PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche bauen größtes Kreuzfahrtschiff der Welt



BlackForrester
12.09.2018, 15:18
9 500 Passagiere sollen auf den Kahn passen, welcher dann 342 lang sein wird.

Da frage ich mich - ist das dann noch "Urlaub"?

Von den reinen Kabinen her gesehen sehe ich da jetzt kein Thema - man braucht ja aber die komplette Infrastruktur (z.B. Restaurants, Bars, Sonnendeck, Fitneß für den der es mag usw.), da geht es wohl dann eher Ölsardinenmäßig als entspannt zu und auch eine Ein- und Ausschiffung wird da wohl erheblich zeitaufwändiger - sprich, wer sich Land und Leutr ansehen will hat wohl weniger Zeit, wenn man nicht gerade zu den Ersten gehört.

https://www.t-online.de/leben/reisen/kreuzfahrten/id_84427544/global-class-schiffe-kiellegung-in-warnemuende.html

Positiv dabei - wenn wir schon keinen Flughafen, Bahnhof etc. bauen können - da scheinen wir immer noch Weltspitze zu sein.

Zyankali
12.09.2018, 15:30
Positiv dabei - wenn wir schon keinen Flughafen, Bahnhof etc. bauen können - da scheinen wir immer noch Weltspitze zu sein.

Abwarten, der Kahn ist noch nicht fertig...

herberger
12.09.2018, 15:34
Dagegen ist ja die Titanic nur noch ein kleiner Äppelkahn.

Politikqualle
12.09.2018, 15:37
Positiv dabei - wenn wir schon keinen Flughafen, Bahnhof etc. bauen können - da scheinen wir immer noch Weltspitze zu sein.
.. du verkennst da etwas ganz gewaltiges .. wach mal auf ..

Klopperhorst
12.09.2018, 15:38
Ich sehe diese Küblböck-Gedenk-Kähne in Rostock im Halbstundentakt anlegen und schwachsinnige Schiffsmelodien hupen, die man kilometerweit ins Landesinnere hört.
Außerdem verpesten die mit ihren Dieseln die Luft, dass es nur so qualmt. Luftkurorte an der Ostsee können quasi dicht machen, seit diese Monster dort verkehren.

---

moishe c
12.09.2018, 16:29
Ich frage mich nur eines,


wer wird diesen Kahn das nächste Mal torpedieren.

Das letzte Mal war es ja ein (herbeidirigiertes und eingewiesenes) sowjetisches U-Boot ...

SprecherZwo
12.09.2018, 16:33
Ich frage mich nur eines,


wer wird diesen Kahn das nächste Mal torpedieren.

Das letzte Mal war es ja ein (herbeidirigiertes und eingewiesenes) sowjetisches U-Boot ...

Nächstes Mal wird es um die meisten Bordinsassen wohl nicht allzu schade sein...

Haspelbein
12.09.2018, 17:09
Man darf halt nicht sparen wenn man ein Norovirus-Mutterschiff bauen will. ;)

Neben der Spur
12.09.2018, 18:10
Irre .

Einfach irre .

Ein Spiegel unserer Verkonsumgesellschaft .


Irgendwie ist es wie bei "Kraft durch Freude" ... Mit Merkel als Führer ... Und Das Capital als Biblisches Beiwerk ...

Multi-Kulti-Divers ..

Cybeth
12.09.2018, 18:11
Da brauchste wahrscheinlich schon 2 Urlaubstage, um deine Kabine zu finden :D

torun
12.09.2018, 18:15
Da brauchste wahrscheinlich schon 2 Urlaubstage, um deine Kabine zu finden :D

In dem schwimmenden Plattenbau gibt es sicher einen Blockwart.

Merkelraute
12.09.2018, 18:26
9 500 Passagiere sollen auf den Kahn passen, welcher dann 342 lang sein wird.


Warum nur 10000 Passagiere ? Zukunftsicher wären Schiffe mit 50000 Betten, die dann täglich zwischen Nordafrika und Süditalien verkehren. Merkel ist ganz heiß auf Neger.

Neben der Spur
12.09.2018, 18:32
Eigentümer der Mecklemburger Werften nach der Wende :

* Bremer Vulkan
* Norwegische Kvaerner und Aker
* Russen
* Russen

Jetzt sollen es Malayen mit Chinesischen Wurzeln sein ( Handelsjuden Asiens ) .

Und diese wollen jetzt für den Ostasiatischen Markt bauen .


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nordic_Yards_Wismar


Und danach ?

* Was machen die Werften nach dem Kreuzfahrt-Boom ?
* Wie lange hält der Kreuzfahrt-Boom vor ?

* Wer wird in einigen Jahren der Eigentümer der Ost-Werften sein ?

BlackForrester
12.09.2018, 21:49
Eigentümer der Mecklemburger Werften nach der Wende :

* Bremer Vulkan
* Norwegische Kvaerner und Aker
* Russen
* Russen

Jetzt sollen es Malayen mit Chinesischen Wurzeln sein ( Handelsjuden Asiens ) .

Und diese wollen jetzt für den Ostasiatischen Markt bauen .


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nordic_Yards_Wismar


Und danach ?

Ich weiß jetzt nicht inwieweit die Besitzverhältnisse die Arbeitnehmer tangieren, sofern man pünktlich einen ordentlichen Lohn erhält



* Was machen die Werften nach dem Kreuzfahrt-Boom ?
* Wie lange hält der Kreuzfahrt-Boom vor ?

* Wer wird in einigen Jahren der Eigentümer der Ost-Werften sein ?

Muss man sich die nächste nische suchen wp man einfach besser ist der Wettbewerber.

Zirrus
12.09.2018, 22:08
Auf solch einem Monstrum würde ich nie Urlaub machen, da würde man ja vor Depressionen über Bord springen! Eine Segeljolle und eine schönes Plätzchen am Meer bringen da schon mehr, an Freude und Spaß.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64000&stc=1

Neben der Spur
12.09.2018, 22:47
Ich weiß jetzt nicht inwieweit die Besitzverhältnisse die Arbeitnehmer tangieren, sofern man pünktlich einen ordentlichen Lohn erhält

Muss man sich die nächste nische suchen wp man einfach besser ist der Wettbewerber.

Ich wüsste nicht , ob ich unter fremder Leitung arbeiten könnte ,
insbesondere wenn die ganzen Rahmenbedingungen im Schiffbau in Richtung Korea gehen .

Und unter dubiosen Oligarchen aus Rußland könnte ich schon gar nicht arbeiten .


Welche Nischen blieben noch ?

Frühere Nischen waren
* Doppelhüllentanker
* Forschungsschiffe
* Umweltschutz, Ölbekämpfung
* Containerfrachter
* Roll-On-Roll-Off Fähren

Heutige Nischen wären
* Windkraftspezialfahrzeuge
* Ölbohrinseln
* Pipelineleger

Und die heutigen Nischen sind besetzt ,
insbesondere von den Holländern als Betreiber von Spezialschiffen .



Rohstoffabbau in den Internationalen Meeren wäre eine nächste Nische .
* Mangan
* Methan


Seit 2006 hält Deutschland über die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) in Hannover eine Forschungslizenz für zwei insgesamt 75.000 Quadratkilometer große Gebiete im Pazifik. Deutschland zahlte 2006 an die UN 250.000 Euro für eine Pacht. Die beiden Seegebiete liegen südwestlich von Hawaii,[6] im sogenannten „Mangangürtel“ der sich von der Küste Mexikos bis nach Hawaii zieht.
...
Die Lizenz gestattet es, 15 Jahre lang das Manganknollenvorkommen zu erkunden. Für einen möglichen Abbau muss bei der Internationalen Meeresbodenbehörde eine Abbaulizenz beantragt werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Manganknolle



Im Projekt SUGAR entwickeln deutsche Forscher Technologien, wie dieses Gas – meistens Methan – gefördert werden kann. Gerade in den Hoheitsgebieten der asiatischen Ländern und der USA und Kanada gibt es viele Vorkommen, weshalb Dr. Mathias Haeckel vom GEOMAR es für möglich hält, dass Methan aus Gashydraten in Zukunft eine wichtige Energiequelle sein könnte.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Methanhydrat

Und wenn das Methanhydrat eh' durch Klimaerwärmung zersetzt wird , sollte man es
vorher fördern . Aber bei Schwimmenden Riggs haben andere Nationen weitaus mehr
Wissen und Erfahrung .

Sitting Bull
12.09.2018, 23:02
Da brauchste wahrscheinlich schon 2 Urlaubstage, um deine Kabine zu finden :D

Der war gut !:haha:
Eigentlich ein Ghetto auf Wasser.
Mache jedes Jahr Urlaub auf einer karibischen Insel,da laufen täglich solche Monster ein.
In der Hauptsache Amis die die in Massen dann ausspucken.
Einige hopsen dann in einen Bus und dürfen dann an einem Strand für drei Stunden in der Sonne schmoren.

Zum Glück muß ich im Urlaub selten von unserem Apartment in den Anlegehafen.Wechsel da nur kurz Dollars in die Landeswährung.man kann zwar überall mit US Dollar bezahlen ,aber die Umrechnungskurse sind mitunter schon unverschämt.

In den Restaurants essen die Amis dann wie " Schweine ",wenn sie ein richtiges Essen bestellen.Messser und Gabel sind wie Fremdkörper.
Meistens stopfen sie sich allerdings beidhändig die Hamburger in den Schlund.

Neben der Spur
12.09.2018, 23:40
Der war gut !:haha:
Eigentlich ein Ghetto auf Wasser.
Mache jedes Jahr Urlaub auf einer karibischen Insel,da laufen täglich solche Monster ein.
In der Hauptsache Amis die die in Massen dann ausspucken.
Einige hopsen dann in einen Bus und dürfen dann an einem Strand für drei Stunden in der Sonne schmoren.

Zum Glück muß ich im Urlaub selten von unserem Apartment in den Anlegehafen.Wechsel da nur kurz Dollars in die Landeswährung.man kann zwar überall mit US Dollar bezahlen ,aber die Umrechnungskurse sind mitunter schon unverschämt.

In den Restaurants essen die Amis dann wie " Schweine ",wenn sie ein richtiges Essen bestellen.Messser und Gabel sind wie Fremdkörper.
Meistens stopfen sie sich allerdings beidhändig die Hamburger in den Schlund.

Hautfarbe ? Habeck-Weiß ?

-jmw-
13.09.2018, 08:43
Wenn die AfD rechtzeitig an die Macht kommt, können wir das Ding zum Flugzeugträger umwidmen?

LOL
13.09.2018, 08:47
Wenn die AfD rechtzeitig an die Macht kommt, können wir das Ding zum Flugzeugträger umwidmen?
Das kannste jetzt schon machen, flugunfähige Tornados etc bedürfen ja keiner Landebahn...

-jmw-
13.09.2018, 08:50
Das kannste jetzt schon machen, flugunfähige Tornados etc bedürfen ja keiner Landebahn...
Aber sie passen nicht droben ruff auf ein Kreuzfahrtschiff und ein Verteidigungsminister Lucassen wüsste das!

-jmw-
13.09.2018, 08:50
Ich bin ja ausserdem dafür, dass wir lieber Kreuzzugsschiffe bauen.

BlackForrester
13.09.2018, 08:57
Ich wüsste nicht , ob ich unter fremder Leitung arbeiten könnte, insbesondere wenn die ganzen Rahmenbedingungen im Schiffbau in Richtung Korea gehen .

.....................


Die Entscheidung kann ja jeder für sich selber treffen und richtig ist, wenn es um Serienproduktion geht, dann sind die Koreaner im Bereich Schifffahrt ganz weit vorne - Kreuzfahrtschiffe sind aber, zumindest bis jetzt, keine Serienprodukte, sondern eine Art "Einzelanfertigung", welche nur wenige Werften in der Welt in der Lage sind zu leisten.
Dazu kommt - die Koreaner sind ja mit dem Bau von Serienschiffen (also Containerschiffe, Tanker etc.) mehr oder minder voll ausgelastet und man muss auch die Kapazitäten haben in ein weiteres, personalintensives Marktsegment einzusteigen.

Ich denke dass man hier schon unterscheiden muss - Massenproduktion oder Einzelanfertigung.

Helgoland
13.09.2018, 09:06
Ich sehe diese Küblböck-Gedenk-Kähne in Rostock im Halbstundentakt anlegen und schwachsinnige Schiffsmelodien hupen, die man kilometerweit ins Landesinnere hört.
Außerdem verpesten die mit ihren Dieseln die Luft, dass es nur so qualmt. Luftkurorte an der Ostsee können quasi dicht machen, seit diese Monster dort verkehren.

---

Daher ist auch diese ganze Feinstaubdebatte mit Fahrverboten etc. völlig grotesk! Kleines Beispiel: Ein Containerschiff der Mega-Klasse haut auf der 4-stündigen Fahrt von der Elbemündung zum Hamburger Hafen mehr Dreck in die Luft als eine Million Dieselautos das ganze Jahr! Trotzdem soll mit Millarden an Steuergeldern die Elbe zu Lasten der Natur weiter vertieft werden damit auch die nächste, noch größere Containerschiff-Generation in Hamburg anlegen kann, obwohl sich im tideunabhängigen, hochmodernen, ebenfalls mit Milliarden Steuergeldern gebauten Tiefwasser-Containerhafen in Wilhelmshafen die kurzarbeitende Belegschaft vor Langeweile die Eier schaukelt! In der bundesdeutschen Lobbyisten-Republik zählen in erster Linie Gewinnmaximierung und Dividende! Scheiss auf Natur, Umwelt und ökologische Vernunft. Das taugt allenfalls im Wahlkampf und bei Sonntagsreden.

ABAS
13.09.2018, 09:28
9 500 Passagiere sollen auf den Kahn passen, welcher dann 342 lang sein wird.

Da frage ich mich - ist das dann noch "Urlaub"?

Von den reinen Kabinen her gesehen sehe ich da jetzt kein Thema - man braucht ja aber die komplette Infrastruktur (z.B. Restaurants, Bars, Sonnendeck, Fitneß für den der es mag usw.), da geht es wohl dann eher Ölsardinenmäßig als entspannt zu und auch eine Ein- und Ausschiffung wird da wohl erheblich zeitaufwändiger - sprich, wer sich Land und Leutr ansehen will hat wohl weniger Zeit, wenn man nicht gerade zu den Ersten gehört.

https://www.t-online.de/leben/reisen/kreuzfahrten/id_84427544/global-class-schiffe-kiellegung-in-warnemuende.html

Positiv dabei - wenn wir schon keinen Flughafen, Bahnhof etc. bauen können - da scheinen wir immer noch Weltspitze zu sein.

Wer ist der Auftraggeber?
Hat es schon Geld in cash fuer die ersten Bauabschnitte gegeben?
Sind Banken mit Schiffsfonds beteiligt?

BlackForrester
13.09.2018, 11:08
Wer ist der Auftraggeber?
Hat es schon Geld in cash fuer die ersten Bauabschnitte gegeben?
Sind Banken mit Schiffsfonds beteiligt?


Man sollte doch denken, dass hier nicht im "guten Glauben" gebaut wird, sondern die Finanzierung schon gesichert ist....

Eridani
13.09.2018, 11:36
9 500 Passagiere sollen auf den Kahn passen, welcher dann 342 lang sein wird.

Da frage ich mich - ist das dann noch "Urlaub"?

Von den reinen Kabinen her gesehen sehe ich da jetzt kein Thema - man braucht ja aber die komplette Infrastruktur (z.B. Restaurants, Bars, Sonnendeck, Fitneß für den der es mag usw.), da geht es wohl dann eher Ölsardinenmäßig als entspannt zu und auch eine Ein- und Ausschiffung wird da wohl erheblich zeitaufwändiger - sprich, wer sich Land und Leutr ansehen will hat wohl weniger Zeit, wenn man nicht gerade zu den Ersten gehört.

https://www.t-online.de/leben/reisen/kreuzfahrten/id_84427544/global-class-schiffe-kiellegung-in-warnemuende.html

Positiv dabei - wenn wir schon keinen Flughafen, Bahnhof etc. bauen können - da scheinen wir immer noch Weltspitze zu sein.

Dieser Touristenwahn, der global immer mehr die Umwelt schädigt, erreicht wohl langsam seine Grenzen.

Diese schwimmenden Kleinstädte haben nichts mehr mit Seefahrt im Allgemeinen zu tun, sie sind zu reinen Fress-, Tanz-, Sport- und Ficktempeln mutiert, eingebettet in Mega-Spiel-und Sport-Hochhäusern.

Monsterschiffe im Grössenwahn der Eigner und Reeder, die hier ihre Profitgier befriedigen können auf Kosten von Fauna und Flora, von Ressourcen und Bequemlichkeit.

https://image.stern.de/7806382/16x9-940-529/8d0fe5594e3cc23a64015d104c2d4bd7/lf/msc-seaside-total.jpg

Massentourismus im Fress,- Tanz und Ficktempel

ich58
13.09.2018, 11:42
Dieser Touristenwahn, der global immer mehr die Umwelt schädigt, erreicht wohl langsam seine Grenzen.

Diese schwimmenden Kleinstädte haben nichts mehr mit Seefahrt im Allgemeinen zu tun, sie sind zu reinen Fress- Tanz- Sport- und Ficktempelm mutiert, eingebettet in Mega-Spiel-und Sport-Hochhäusern.

Monsterschiffe im Grössenwahn der Eigner und Reeder, die hier ihre Gier befriedigen können auf Kosten von Faune und Flora.
Was mich stört,die Meyer Werft erhält zum Emsausbau Steuergelder und damit wird eine gigantische Umweltzerstörung betrieben. Ein Umzug an die Küste wäre das Mindeste. Aber Wahlesel aus dem Emsland müssen auch,nicht nur vom Pfarrer befriedigt werden.

ABAS
13.09.2018, 11:56
Was mich stört,die Meyer Werft erhält zum Emsausbau Steuergelder und damit wird eine gigantische Umweltzerstörung betrieben. Ein Umzug an die Küste wäre das Mindeste. Aber Wahlesel aus dem Emsland müssen auch,nicht nur vom Pfarrer befriedigt werden.

Umzug der Meyer Werft an die Nordseekueste tut nicht Not und waere nur
verbranntes Geld. Auf den globlen Klimawandel und den damit verbundenen
Anstieg des Meerwasserspiegeles ist Verlass. Binnen weniger Jahre wird die
Meyer Werft eine direkte Anbindung an die Nordsee in Papenburg haben.

ich58
13.09.2018, 13:05
Umzug der Meyer Werft an die Nordseekueste tut nicht Not und waere nur
verbranntes Geld. Auf den globlen Klimawandel und den damit verbundenen
Anstieg des Meerwasserspiegeles ist Verlass. Binnen weniger Jahre wird die
Meyer Werft eine direkte Anbindung an die Nordsee in Papenburg haben.
Ich hatte eher BER als Kreuzfahrthafen im Blick.

BlackForrester
14.09.2018, 07:27
Monsterschiffe im Grössenwahn der Eigner und Reeder, die hier ihre Profitgier befriedigen können auf Kosten von Fauna und Flora, von Ressourcen und Bequemlichkeit.



Je mehr Menschen Du auf so einen Kahn steckst umso günstiger für den Einzelnen kannst Du so eine Kreuzfahrt anbieten und gleichzeitig den Gewinn maximieren - eigentlich eine Win-Win Situation. Nur, ist es dann tatsächllich noch Erholung / Urlaub oder nur noch Massentierhaltung?

BlackForrester
14.09.2018, 07:34
Was mich stört,die Meyer Werft erhält zum Emsausbau Steuergelder und damit wird eine gigantische Umweltzerstörung betrieben. Ein Umzug an die Küste wäre das Mindeste. Aber Wahlesel aus dem Emsland müssen auch,nicht nur vom Pfarrer befriedigt werden.

Auch wenn Du vom Grundsatz her recht hast, dass man den Sinn hinterfragen kann im Binnenland Großschiffe zu bauen - von Papenburg ans Meer sind es wie viele Kilometer? 40, 50? Ob Du nun die Ems ausbaggerst oder ein paar hundert, tausend Arbeitnehmer sich auf den Weg machen zu pendeln dürfte sich vielleicht - die Umweltbelastung betrachtend - die Waage halten.

Schlummifix
14.09.2018, 07:35
"Kreuzfahrten" passen zu den BRD-Arschlöchern. Passt ins Bild.

Frank
14.09.2018, 07:44
Das geplante Schiff ist doch speziell für den asiatischen Markt. Wenn die sich zu viert in einen Innenkabine pressen lassen, dann ist das eben so.

Bolle
14.09.2018, 07:49
"Kreuzfahrten" passen zu den BRD-Arschlöchern. Passt ins Bild.

Sie sollten lieber lernen, ihr Kreuz an der richtigen Stelle zu machen!

Eridani
14.09.2018, 08:08
Je mehr Menschen Du auf so einen Kahn steckst umso günstiger für den Einzelnen kannst Du so eine Kreuzfahrt anbieten und gleichzeitig den Gewinn maximieren - eigentlich eine Win-Win Situation. Nur, ist es dann tatsächllich noch Erholung / Urlaub oder nur noch Massentierhaltung?

Du sagst es! Je mehr Menschen auf das Schiff passen, desto „preiswerter“ für den einzelnen Reisenden und desto mehr Profit für den Unternehmer.

Genau das ist es, was unsere Erde zerstört. Vor 200 Jahren haben ca. 700 Mio. Menschen weltweit in Städten und Dörfern gelebt. Sie haben kaum mal größere Reisen unternommen, blieben in ihrem Umfeld, arbeiteten und hatten genug zu tun, um für Nahrung und Erwerb zu sorgen.
Reisen, wie Goethes Reise nach Italien, war da schon die Ausnahme.

Heute wollen 10mal so viele Menschen ihren Spaß haben, Millionen reisen, fliegen und schippern über die Meere – dahinter steckt kein besonderes ökonomisches Bedürfnis, nein, einfach so, - sie rasen mit Jet-Skies über die Seen und Meere, tauchen vor Korallenriffen, latschen durch Wälder und hinterlassen überall Berge von Müll.
Nun ja – nichts gegen Spaß – aber es sind zu Viele! Das ist das Problem. Indien, Russland und China, vor 40 Jahren noch eher ruhige, unauffällige Landschaften, haben inzwischen „aufgeschlossen“ zur westlichen Welt. Ihre Metropolen sind inzwischen auch mit Auto-Blechlawinen verstopft. Milliarden Menschen wollen inzwischen so leben, wie wir hier im Westen.

Genau das geht in den Untergang; gegen 2050 ist es soweit……………

https://de.wikipedia.org/wiki/Bev%C3%B6lkerungsentwicklung

Frank
14.09.2018, 08:18
Du sagst es! Je mehr Menschen auf das Schiff passen, desto „preiswerter“ für den einzelnen Reisenden und desto mehr Profit für den Unternehmer.

Genau das ist es, was unsere Erde zerstört. Vor 200 Jahren haben ca. 700 Mio. Menschen weltweit in Städten und Dörfern gelebt. Sie haben kaum mal größere Reisen unternommen, blieben in ihrem Umfeld, arbeiteten und hatten genug zu tun, um für Nahrung und Erwerb zu sorgen.
Reisen, wie Goethes Reise nach Italien, war da schon die Ausnahme.

Heute wollen 10mal so viele Menschen ihren Spaß haben, Millionen reisen, fliegen und schippern über die Meere – dahinter steckt kein besonderes ökonomisches Bedürfnis, nein, einfach so, - sie rasen mit Jet-Skies über die Seen und Meere, tauchen vor Korallenriffen, latschen durch Wälder und hinterlassen überall Berge von Müll.
Nun ja – nichts gegen Spaß – aber es sind zu Viele! Das ist das Problem. Indien, Russland und China, vor 40 Jahren noch eher ruhige, unauffällige Landschaften, haben inzwischen „aufgeschlossen“ zur westlichen Welt. Ihre Metropolen sind inzwischen auch mit Auto-Blechlawinen verstopft. Milliarden Menschen wollen inzwischen so leben, wie wir hier im Westen.

Genau das geht in den Untergang; gegen 2050 ist es soweit……………


Ich muss natürlich bekennen, dass mir solche Umweltgedanken eher achtern vorbei gehen. Diese Gängelei hier in Deutschland, in dem man die saubersten Autos der Welt verbieten will, ist einfach unerträglich. Ich kann es aber auch nicht mehr hören, immer den Kunden als Sündenbock hinzustellen. Solange der Gesetzgeber solche Schiffe zulässt, kann man die "Schuld" eben nicht runterbrechen. Die Pötte könnten längst sauberer sein.

Eridani
14.09.2018, 08:32
Ich muss natürlich bekennen, dass mir solche Umweltgedanken eher achtern vorbei gehen. Diese Gängelei hier in Deutschland, in dem man die saubersten Autos der Welt verbieten will, ist einfach unerträglich. Ich kann es aber auch nicht mehr hören, immer den Kunden als Sündenbock hinzustellen. Solange der Gesetzgeber solche Schiffe zulässt, kann man die "Schuld" eben nicht runterbrechen. Die Pötte könnten längst sauberer sein.

Nochmals, werter Frank: Es sind zu viele Menschen weltweit, die nur noch Spaß haben wollen.

Motzer
04.10.2018, 20:50
Wer ist der Auftraggeber?
Hat es schon Geld in cash fuer die ersten Bauabschnitte gegeben?
Sind Banken mit Schiffsfonds beteiligt?

Na wer wohl....unsere Herrscher !!

Ist dann sicherlich ein "Touristenschiff", das entlang der nordafrikanischen und vorderasiatischen Küste so viel Touristen an Bord nimmt wie nur möglich.

Zwischenstopp in der Türkei....
Erdogan hält eine Rede, schwenkt währenddessen ne' Türkische Flagge und dankt der Nazi Merkel daß kriminelle Türken auf diesem Touristenschiff Schiff mitreisen dürfen.

Auf der Rückfahrt werden von Lesbos weitere Touristen an Bord gelassen, weil haben noch Platz für 500.

Ankunft im Hamburger Heimathafen……
30 bis 40 tausend Idioten begrüßen die 9000 "Touristen" mit Regenbogenfahnen in den Händen und Chorgesängen wie z.B. Deutschland ist bunt.

Die Kinder bekommen einen Teddybär...…
Die Frauen eine Burka damit sie baden gehen können....
Die Männer ein Messer, damit sie sich gegen Frauen die sie vergewaltigen wollen wehren können...….

Captain_Spaulding
04.10.2018, 23:33
9 500 Passagiere sollen auf den Kahn passen, welcher dann 342 lang sein wird.

Da frage ich mich - ist das dann noch "Urlaub"?

Von den reinen Kabinen her gesehen sehe ich da jetzt kein Thema - man braucht ja aber die komplette Infrastruktur (z.B. Restaurants, Bars, Sonnendeck, Fitneß für den der es mag usw.), da geht es wohl dann eher Ölsardinenmäßig als entspannt zu und auch eine Ein- und Ausschiffung wird da wohl erheblich zeitaufwändiger - sprich, wer sich Land und Leutr ansehen will hat wohl weniger Zeit, wenn man nicht gerade zu den Ersten gehört.

https://www.t-online.de/leben/reisen/kreuzfahrten/id_84427544/global-class-schiffe-kiellegung-in-warnemuende.html

Positiv dabei - wenn wir schon keinen Flughafen, Bahnhof etc. bauen können - da scheinen wir immer noch Weltspitze zu sein.

Ich konnte die Leute, die so Urlaub machen, eh noch nie verstehen. Der Ozean sieht doch fast überall gleich aus und ein x-beliebiger Strand hat doch wohl Tausend mal mehr Atmosphäre als so ein vollgestopfter Kahn.
Ich meine ,im dritten Reich hat das ja noch Sinn ergeben, da konnte man sehr gut diese Gemeinschaftsorganisationen wirken lassen ohne dass die Leute die Möglichkeit hatten dem zu entkommen.
Aber warum sollten freie Menschen so Urlaub machen?

mfg

ich58
05.10.2018, 00:39
Ich konnte die Leute, die so Urlaub machen, eh noch nie verstehen. Der Ozean sieht doch fast überall gleich aus und ein x-beliebiger Strand hat doch wohl Tausend mal mehr Atmosphäre als so ein vollgestopfter Kahn.
Ich meine ,im dritten Reich hat das ja noch Sinn ergeben, da konnte man sehr gut diese Gemeinschaftsorganisationen wirken lassen ohne dass die Leute die Möglichkeit hatten dem zu entkommen.
Aber warum sollten freie Menschen so Urlaub machen?

mfg
Das ist auch nur der Geist von Prora auf dem Wasser. Die Gustloff XXL.

Trantor
05.10.2018, 08:57
Ich konnte die Leute, die so Urlaub machen, eh noch nie verstehen. Der Ozean sieht doch fast überall gleich aus und ein x-beliebiger Strand hat doch wohl Tausend mal mehr Atmosphäre als so ein vollgestopfter Kahn.
Ich meine ,im dritten Reich hat das ja noch Sinn ergeben, da konnte man sehr gut diese Gemeinschaftsorganisationen wirken lassen ohne dass die Leute die Möglichkeit hatten dem zu entkommen.
Aber warum sollten freie Menschen so Urlaub machen?

mfg

Strände sind ja auch massiv überfüllt - die Atmosphere dürfte da diesbezüglich gleich sein. Das Schiff ist auch mehr gedacht um die Möglichkeit zu haben viele verscheidene Städte auf einer Reise anzusteuern und zu besichtigien,anstatt den ganzen Urlaub nur in einem Hotel und an einem strand zu verbringen.

Don_Stefano
05.10.2018, 09:20
Ich war mal vor Jahren auf der AIDA. Ich kann nur sagen. Nie, nie wieder. Wenn nochmal Kreuzfahrt, dann eine kleines Schiff. Diese Riesendinger haben mehr etwas von Legebatterien als von Urlaubsdomizil. Ganz schrecklich. Alles ist überfüllt, nirgends hat man mal 2 Minuten Ruhe. Das ist der absolute Horror. Und dann das Publikum. Auf der AIDA tummelt das Pirmitivste was die Welt hervorbringt, der Bodensatz der Unterschicht. Das was man dort beim Essen erlebt hat bestenfalls noch etwas mit Raubtierfütterung gmeinsam, und selbst die hat mehr Niveau. Ich kam dort mehr oder weniger durch Zufall zu diesem Urlaub, weil andere mitfahren wollten und ich wir sie begleitet haben. Bis dahin kannte ich AIDA nur vom Hörensagen und hatte keine Ahnung was dort abgeht.

Wir bevorzugen sonst ruhige Urlaube in kleinen Hotels wo sich absolut keine Partypeople befinden. Ich wusste zwar dass das ein ziemlicher Kulturschock sein wird, aber nicht dass es so schlimm ist. Von daher - nichts auf dieser Welt bringt mich je wieder auf ein Kreuzfahrtschiff, welches mehr als 500 Passagiere hat.

Bruddler
05.10.2018, 09:30
9 500 Passagiere sollen auf den Kahn passen, welcher dann 342 lang sein wird.

Da frage ich mich - ist das dann noch "Urlaub"?

Von den reinen Kabinen her gesehen sehe ich da jetzt kein Thema - man braucht ja aber die komplette Infrastruktur (z.B. Restaurants, Bars, Sonnendeck, Fitneß für den der es mag usw.), da geht es wohl dann eher Ölsardinenmäßig als entspannt zu und auch eine Ein- und Ausschiffung wird da wohl erheblich zeitaufwändiger - sprich, wer sich Land und Leutr ansehen will hat wohl weniger Zeit, wenn man nicht gerade zu den Ersten gehört.

https://www.t-online.de/leben/reisen/kreuzfahrten/id_84427544/global-class-schiffe-kiellegung-in-warnemuende.html

Positiv dabei - wenn wir schon keinen Flughafen, Bahnhof etc. bauen können - da scheinen wir immer noch Weltspitze zu sein.

Gibt es auf solchen Kreuzfahrtschiffen (außer den Kabinen u. Toiletten) eigentlich Privatsphären ? :auro:

BlackForrester
05.10.2018, 10:24
Gibt es auf solchen Kreuzfahrtschiffen (außer den Kabinen u. Toiletten) eigentlich Privatsphären ? :auro:


In welcher größeren Hotelanlage hast Du eine "Privatshäre"?? Da schenkt es sich doch nix, oder?

BlackForrester
05.10.2018, 10:27
Ich konnte die Leute, die so Urlaub machen, eh noch nie verstehen. Der Ozean sieht doch fast überall gleich aus und ein x-beliebiger Strand hat doch wohl Tausend mal mehr Atmosphäre als so ein vollgestopfter Kahn.
Ich meine ,im dritten Reich hat das ja noch Sinn ergeben, da konnte man sehr gut diese Gemeinschaftsorganisationen wirken lassen ohne dass die Leute die Möglichkeit hatten dem zu entkommen.
Aber warum sollten freie Menschen so Urlaub machen?


Ein Freund von mir - begeisterter Kreuzfahrer aus Überzeugung - begründet es immer so - jeden Tag eine neue Stadt, welche man sich anschauen kann. Allerdings achtet er schon darauf, dass das Boot nicht zu groß ist.

Bruddler
05.10.2018, 10:31
In welcher größeren Hotelanlage hast Du eine "Privatshäre"?? Da schenkt es sich doch nix, oder?

Eine Hotelanlage kann ich jederzeit verlassen... :pfeif:

Maitre
05.10.2018, 10:48
Eine Hotelanlage kann ich jederzeit verlassen... :pfeif:

Ein Kreuzfahrtschiff auch! Siehe Küblböck.

Bruddler
05.10.2018, 10:56
Ein Kreuzfahrtschiff auch! Siehe Küblböck.

:haha: :dg:

BlackForrester
05.10.2018, 11:00
Eine Hotelanlage kann ich jederzeit verlassen... :pfeif:


Kannst Du ja, wenn so ein Boot im Hafen liegt (undn dies tut es in der Regel spätestens jeden zweiten Tag), auch, oder?

Neu
05.10.2018, 11:15
Bei uns im Hafen lag gestern ein Schiff von https://www.noble-caledonia.co.uk/ mit 105 Passagieren an Bord. Kamen von Spanien oder Portugal, mehrere kanarische Inseln stehen auf dem Programm, dann die Kapverden, und dann rueber uebern Atlantik. Passagiere kommen mit dem Flieger und checken ein, fuer etwa 11 Tage oder so. Die haben zum ersten Mal in dem neuen Hafen in Tazacorte angelegt. Ein so grosses Schiff von ueber 300 Metern - da gibts auf den ganzen Kanaren keinen Hafen, wo die einfach anlegen koennten. Die muessten dann ausgeschifft werden, was ein Akt, um sich was an Land ansehen zu koennen. Und nur dort wohnen, ja, eine merkwuerdige Art, Urlaub zu machen.

Politikqualle
05.10.2018, 11:20
Bei uns im Hafen lag gestern ein Schiff . .. welches Schiff ?? und wo ??

Neu
05.10.2018, 11:26
.. welches Schiff ?? und wo ??

Muesste die MS Island Sky gewesen sein: https://www.noble-caledonia.co.uk/tour/1694/passage-to-cape-verde/vessel-ncd/
Wo? Na, auf La Palma, Kanarische Inseln. Tazacorte ist ein ganz kleiner Hafen, da kann eine Faehre anlegen. Und natuerlich der Yachthafen, der ist voll, da geht garnix mehr.
https://duckduckgo.com/?q=Tazacorte+Puerto+Youtube&t=ffab&atb=v134-4&ia=videos&iax=videos&iai=FYdK0Dpvv0I

Politikqualle
05.10.2018, 12:28
Muesste die MS Island Sky gewesen sein:
Wo? Na, auf La Palma, Kanarische Inseln. Tazacorte ist ein ganz kleiner Hafen, da kann eine Faehre anlegen. Und natuerlich der Yachthafen, der ist voll, da geht garnix mehr.
. wieso denn Santa Cruz de la Palma ist ein großer Hafen .. da legen Kreuzfahrtschiffe an ..

Neu
05.10.2018, 13:00
. wieso denn Santa Cruz de la Palma ist ein großer Hafen .. da legen Kreuzfahrtschiffe an ..

So, wie ich die Sache sehe, ist die Kaimauer nur etwa 176 Meter lang, und etwa 22 Meter tief.
https://www.kanarenbuch.de/lapalma/4453
Ein sehr grosses Schiff passt da nicht, und die kleinen Schiffe legen bei ploetzlich hohem Wellengang sofort ab. Dann koennen die Passagiere, die an Land sind, nach Hause fliegen.

Die MS Island Sky ist 90 Meter lang.

Captain_Spaulding
05.10.2018, 14:02
Das ist auch nur der Geist von Prora auf dem Wasser. Die Gustloff XXL.

Gegen Prora habe ich nicht so viel einzuwenden, nur gegen Kreuzfahrtschiffe. :D

mfg

Captain_Spaulding
05.10.2018, 14:11
Strände sind ja auch massiv überfüllt - die Atmosphere dürfte da diesbezüglich gleich sein. Das Schiff ist auch mehr gedacht um die Möglichkeit zu haben viele verscheidene Städte auf einer Reise anzusteuern und zu besichtigien,anstatt den ganzen Urlaub nur in einem Hotel und an einem strand zu verbringen.

Das Argument mit den Städtereisen muss ich gelten lassen, aber so überfüllt wie ein Kreuzfahrtschiff ist nicht mal der Ballermann. In jedem Land der Welt findest du Strände , die nicht kritisch überfüllt sind.

mfg

Captain_Spaulding
05.10.2018, 14:16
Ein Freund von mir - begeisterter Kreuzfahrer aus Überzeugung - begründet es immer so - jeden Tag eine neue Stadt, welche man sich anschauen kann. Allerdings achtet er schon darauf, dass das Boot nicht zu groß ist.

Ja das hat der User Trantor auch schon gesagt. Im Mittelmeerraum ergibt das auch total Sinn, weil da sehr viele sehenswürdige Städte dicht an dicht stehen. Aber was ist wenn man zB die Ostküste der USA bereist, sagen wir mal von Miami an nach Norden fährt. Da ist man doch Tage lang unterwegs bis man endlich die nächste sehenswürdige Stadt erreicht.
Also ich kann mir das schwer vorstellen, dass das Sinn macht, zumindest außerhalb des Mittelmeerraumes....

mfg

Chronos
05.10.2018, 14:24
Ja das hat der User Trantor auch schon gesagt. Im Mittelmeerraum ergibt das auch total Sinn, weil da sehr viele sehenswürdige Städte dicht an dicht stehen. Aber was ist wenn man zB die Ostküste der USA bereist, sagen wir mal von Miami an nach Norden fährt. Da ist man doch Tage lang unterwegs bis man endlich die nächste sehenswürdige Stadt erreicht.
Also ich kann mir das schwer vorstellen, dass das Sinn macht, zumindest außerhalb des Mittelmeerraumes....

mfg
Gerade im Mittelmeer gehören diese Scheissdinger verboten, zumindest in der Nähe mancher sehenswerter Städte.

Was diese Riesenpötte alleine durch ihre Wasserverdrängung und den dadurch verursachten Wellenschlag in der Stadt Venedig anrichten, wäre schon ein Grund, diesen Wahnsinn nicht näher als ein paar Kilometer an die Städte herankommen zu lassen.

Sollen denn noch mehr alte oder gar antike Sehenswürdigkeiten um das Mittelmeer herum verwüstet werden? Nicht genug damit, dass der irrsinnige Massentourismus schon die europäischen Mittelgebirge zu plattgetrampelten und verdreckten Müllhalden machte?

erselber
05.10.2018, 15:31
9.500 Passagiere macht zwar Sinn, aber ob da alle "Systemlinge, Ja-Sager, Speichellecker, Willfährigen" von IM Erikas Gnaden Platz finden? Vor allem dann wenn viele mit Luftgewehren bewaffnete auf den Reichstag "stürmen"?

houndstooth
05.10.2018, 15:33
[///]
Genau das ist es, was unsere Erde zerstört. Vor 200 Jahren haben ca. 700 Mio. Menschen weltweit in Städten und Dörfern gelebt. Sie haben kaum mal größere Reisen unternommen, blieben in ihrem Umfeld, arbeiteten und hatten genug zu tun, um für Nahrung und Erwerb zu sorgen.
Reisen, wie Goethes Reise nach Italien, war da schon die Ausnahme.
[//]

Um 1818 betrug die durchschnitliche Lebenserwartung in EU 37-40 Jahre.

In 2018 betraegt die durchschnitliche Lebenserwartung in Zentral-EU 85 (https://ourworldindata.org/life-expectancy).

Bin ich gluecklich heute und gesund leben zu duerfen.

houndstooth
05.10.2018, 15:51
[...]Solange der Gesetzgeber solche Schiffe zulässt, kann man die "Schuld" eben nicht runterbrechen.
Schiffe bewegen sich in internationalen Gewaessern und befinden sich somit ausserhalb der Macht von individuellen 'Gesetzgebern'. (Natruerlich an internationale Abmachungen gebunden) Vor allem Casinobetreibung auf Schiffen in internationalen Gewaessern braucht sich nach keinen Gesetzen zu richten...was, zum Verdruss der Spieler auch nicht geschieht.


Die Pötte könnten längst sauberer sein.
Warum auch? Die heutzutage eingebauten russreinigenden Systeme sind enorm wirkungsvoll.

Trantor
05.10.2018, 16:03
Das Argument mit den Städtereisen muss ich gelten lassen, aber so überfüllt wie ein Kreuzfahrtschiff ist nicht mal der Ballermann. In jedem Land der Welt findest du Strände , die nicht kritisch überfüllt sind.

mfg

hmm ich denke das mit der Überfüllung ist nur eine Frage des Geldes und der Klasse die man bucht....das gilt für Kreuzfahrtschiffe ebendso wie für Strände. ich persönlich mag beides nicht sonderlich, ein all inklusive Urlaub beim Ballermann wäre wohl der grösste Horror urlaub den ich mir vorstellen könnte.... das hat mir schon nicht gefallen wo ich noch 18 war, das bese ist immer noch auto mieten Zelt einpacken und mit Frau oder Kumpel einfach losfahren und schauen wos einen hinverschlägt - wir haben das 3 Wochen auf Bali gemacht der beste Urlaub aler Zeiten...aber wenn man mal 60+ Jahre alt ist, dann ist vllt so eine Kreuzfahrt mit Stadtbesichtigung auch ganz verlockend...sofern es wirklich nicht so voll ist, denn wenn ich eines nicht mag dann sind es Menschenmassen......

houndstooth
05.10.2018, 16:11
Ja das hat der User Trantor auch schon gesagt. Im Mittelmeerraum ergibt das auch total Sinn, weil da sehr viele sehenswürdige Städte dicht an dicht stehen. Aber was ist wenn man zB die Ostküste der USA bereist, sagen wir mal von Miami an nach Norden fährt. Da ist man doch Tage lang unterwegs bis man endlich die nächste sehenswürdige Stadt erreicht.
Also ich kann mir das schwer vorstellen, dass das Sinn macht, zumindest außerhalb des Mittelmeerraumes....

mfg

Der sog. western seaboard von NA offeriert Alaska cruises ...und die sind meistens ausgebucht. Staedte reissen sich darum dass grosse Schiffe dort anlegen, offerieren den Betreibern besondere Verguenstigungen weil im Durchschnitt an einem Besuchstag mehrere Millionen haengen bleiben (mit Hafengebuehr, supplies etc) und auch eine Sekundaerindustrie fuettert wie z.B. Ueberstunden; extra Busfahrer etc.

Merkelraute
05.10.2018, 16:22
9 500 Passagiere sollen auf den Kahn passen, welcher dann 342 lang sein wird.

Da frage ich mich - ist das dann noch "Urlaub"?

Von den reinen Kabinen her gesehen sehe ich da jetzt kein Thema - man braucht ja aber die komplette Infrastruktur (z.B. Restaurants, Bars, Sonnendeck, Fitneß für den der es mag usw.), da geht es wohl dann eher Ölsardinenmäßig als entspannt zu und auch eine Ein- und Ausschiffung wird da wohl erheblich zeitaufwändiger - sprich, wer sich Land und Leutr ansehen will hat wohl weniger Zeit, wenn man nicht gerade zu den Ersten gehört.

https://www.t-online.de/leben/reisen/kreuzfahrten/id_84427544/global-class-schiffe-kiellegung-in-warnemuende.html

Positiv dabei - wenn wir schon keinen Flughafen, Bahnhof etc. bauen können - da scheinen wir immer noch Weltspitze zu sein.

Man sollte die nichttouristische Komponente nicht vergessen. Damit kann man auch Ausländer oder Soldaten verschiffen. Vielleicht wird das der Hauptgrund eines solchen Schiffes sein.

Rikimer
05.10.2018, 18:56
Na wer wohl....unsere Herrscher !!

Ist dann sicherlich ein "Touristenschiff", das entlang der nordafrikanischen und vorderasiatischen Küste so viel Touristen an Bord nimmt wie nur möglich.

Zwischenstopp in der Türkei....
Erdogan hält eine Rede, schwenkt währenddessen ne' Türkische Flagge und dankt der Nazi Merkel daß kriminelle Türken auf diesem Touristenschiff Schiff mitreisen dürfen.

Auf der Rückfahrt werden von Lesbos weitere Touristen an Bord gelassen, weil haben noch Platz für 500.

Ankunft im Hamburger Heimathafen……
30 bis 40 tausend Idioten begrüßen die 9000 "Touristen" mit Regenbogenfahnen in den Händen und Chorgesängen wie z.B. Deutschland ist bunt.

Die Kinder bekommen einen Teddybär...…
Die Frauen eine Burka damit sie baden gehen können....
Die Männer ein Messer, damit sie sich gegen Frauen die sie vergewaltigen wollen wehren können...….



"Touristen" aus dem Orient und Afrika. Terroristen.

Heifüsch
07.10.2018, 20:16
Krass... >ß´)

"Horror-Urlaub: 1000 Männer feiern Tage lang Party auf Kreuzfahrtschiff

Überall wurde gefeiert, Burlesque-Tänzerinnen und Frauen in Playboy-Bunny-Kostümen bespaßten die Herren...

Rund 1000 Inder haben eine Kreuzfahrt in eine riesige Sauf-Orgie verwandelt.

Für die übrigen Urlauber wurde die Fahrt zum Horror-Trip."

https://www.huffingtonpost.de/entry/sauf-orgie-1000-manner-feiern-tage-lang-party-auf-kreuzfahrtschiff_de_5bba0d0de4b01470d052325c?v1

Maitre
10.10.2018, 10:11
Krass... >ß´)

"Horror-Urlaub: 1000 Männer feiern Tage lang Party auf Kreuzfahrtschiff

Überall wurde gefeiert, Burlesque-Tänzerinnen und Frauen in Playboy-Bunny-Kostümen bespaßten die Herren...

Rund 1000 Inder haben eine Kreuzfahrt in eine riesige Sauf-Orgie verwandelt.

Für die übrigen Urlauber wurde die Fahrt zum Horror-Trip."

https://www.huffingtonpost.de/entry/sauf-orgie-1000-manner-feiern-tage-lang-party-auf-kreuzfahrtschiff_de_5bba0d0de4b01470d052325c?v1

Liest sich nach einer gelungenen Party! Leider werde ich langsam zu alt für solche Feiern und meine Frau wäre wohl auch nicht ganz glücklich. Ansonsten könnte man ja mal bei der Reederei anfragen :D