PDA

Vollständige Version anzeigen : Sebastian Kurz: Der größte Blender aller Zeiten? Österreich stimmt Verfahren gegen Ungarn zu!



Reconquista
11.09.2018, 17:28
Kanzler Kurz kündigte das im ORF-Sommergespräch an. Er erklärte: die ÖVP-Fraktion wird am 12. September im Europaparlament für ein Artikel-7-Verfahren gegen Ungarn stimmen und so werde die EVP-Mitgliedschaft von Fidesz ruhend gestellt.

„Es gibt keine Kompromisse bei der Rechtsstaatlichkeit. Die Grundwerte sind zu schützen“, sagte Kurz Montagabend. Probleme mit der Rechtsstaatlichkeit in osteuropäischen Staaten betreffen aber nicht nur die Volkspartei, betonte der Kanzler. https://ungarnheute.hu/news/oesterreich-stimmt-eu-verfahren-gegen-ungarn-zu-74603

Und das alles nur, weil Ungarn gegen die Aufnahme von sogenannten Flüchtlinge. Der Blender hat bis heute keine Maßnahmen gegen Flüchtlingspolitik die ergriffen!

SprecherZwo
11.09.2018, 17:44
Kurz hat unlängst auch gegen die AfD gehetzt und die "Pogrome" in Chemnitz verurteilt.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/thueringen-kurz-raet-cdu-von-koalition-mit-afd-ab/

https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/kurz-verurteilt-ereignisse-in-chemnitz-artikel10297102

Und die FPÖ macht das alles mit, für Strache scheint ja auch das Wichtigste zu sein, die FPÖ von pöhsen Nazis und Antisemiten zu säubern.

LOL
11.09.2018, 17:50
Kurz hat unlängst auch gegen die AfD gehetzt und die "Pogrome" in Chemnitz verurteilt.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/thueringen-kurz-raet-cdu-von-koalition-mit-afd-ab/

https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/kurz-verurteilt-ereignisse-in-chemnitz-artikel10297102

Und die FPÖ macht das alles mit, für Strache scheint ja auch das Wichtigste zu sein, die FPÖ von pöhsen Nazis und Antisemiten zu säubern.
Nicht mal Rechtsaußen wollen was von Nazis wissen... :D

Smoker
11.09.2018, 17:50
Sagte ich immer ich traue Kurz nicht.

willy
11.09.2018, 17:58
Kurz ist ein Kompromiss für rechtere Politik. Alternative wäre ein Merkelverschnitt.

Carl von Cumersdorff
11.09.2018, 18:27
Kanzler Kurz kündigte das im ORF-Sommergespräch an. Er erklärte: die ÖVP-Fraktion wird am 12. September im Europaparlament für ein Artikel-7-Verfahren gegen Ungarn stimmen und so werde die EVP-Mitgliedschaft von Fidesz ruhend gestellt.

„Es gibt keine Kompromisse bei der Rechtsstaatlichkeit. Die Grundwerte sind zu schützen“, sagte Kurz Montagabend. Probleme mit der Rechtsstaatlichkeit in osteuropäischen Staaten betreffen aber nicht nur die Volkspartei, betonte der Kanzler. https://ungarnheute.hu/news/oesterreich-stimmt-eu-verfahren-gegen-ungarn-zu-74603

Und das alles nur, weil Ungarn gegen die Aufnahme von sogenannten Flüchtlinge. Der Blender hat bis heute keine Maßnahmen gegen Flüchtlingspolitik die ergriffen!

Kurz ist ÖVP. Darf man niemals vergessen. Bei den nächsten Wahlen wird er versuchen die FPÖ abzuschütteln. Die dürfen sich nicht durch das Regieren ablenken lassen. Die Stimmen und der Kanzler muss gedreht werden können.

herberger
11.09.2018, 18:30
Der Bundeskanzler Kurz soll in einer Neuverfilmung "der Feuerzangenbohle" die Hauptrolle übernehmen.

KeineIdee
11.09.2018, 18:33
Sagte ich immer ich traue Kurz nicht.

Ich liess mich von ihm blenden und bin jetzt enttäuscht. Ich begreife den nicht.Echt nicht. Wer ist das wirklich?

Stanley_Beamish
11.09.2018, 18:38
Kurz hat unlängst auch gegen die AfD gehetzt und die "Pogrome" in Chemnitz verurteilt.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/thueringen-kurz-raet-cdu-von-koalition-mit-afd-ab/

https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/kurz-verurteilt-ereignisse-in-chemnitz-artikel10297102

Und die FPÖ macht das alles mit, für Strache scheint ja auch das Wichtigste zu sein, die FPÖ von pöhsen Nazis und Antisemiten zu säubern.

Ich hoffe, die AfD begeht nicht den gleichen Fehler, und läßt sich als Juniorpartner auf Koalitionen mit dem System ein.

Leberecht
11.09.2018, 18:44
Ich hoffe, die AfD begeht nicht den gleichen Fehler, und läßt sich als Juniorpartner auf Koalitionen mit dem System ein.
Das wäre der Anfang vom Ende jeder Partei, die mit dem System verhandelt.

Leberecht
11.09.2018, 18:52
Ich liess mich von ihm blenden und bin jetzt enttäuscht. Ich begreife den nicht.Echt nicht. Wer ist das wirklich?
Tröste Dich. Die eigene Erfahrung ist zwar die teuerste bzw. bitterste, aber auch die nachhaltigste.

Jay
11.09.2018, 19:34
Ich liess mich von ihm blenden und bin jetzt enttäuscht. Ich begreife den nicht.Echt nicht. Wer ist das wirklich?

Der Typ war bis vor ein paar Jahren ein strammer Globalist, der nur "rechts" wurde, als er gegen die FPÖ antreten musste. Er hat bis heute keine Maßnahme umgesetzt, die die derzeitige Flüchtlingspolitik unterbindet. Das ist ein Systemkasper, der immer poltert und die FPÖ aufgefressen hat. Seehofer 2.0.

Rikimer
11.09.2018, 19:55
Nicht mal Rechtsaußen wollen was von Nazis wissen... :D

Das Problem ist nur, das weder die AfD, noch die Trauernden in Chemnitz etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun habe. Konsumierte man die qualitativ niederstehenden Mainstream-Medien, welche hoffentlich keiner hier im Forum zu sich führt, könnte man zu einer gegenteilige Meinung aus Desinformation kommen.

LOL
11.09.2018, 20:03
Das Problem ist nur, das weder die AfD, noch die Trauernden in Chemnitz etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun habe. Konsumierte man die qualitativ niederstehenden Mainstream-Medien, welche hofflentlich keiner hier im Forum zu sich führt, könnte man zu einer gegenteilige Meinung aus Desinformation kommen.
Richtig, aber...
...mein Post bezog sich darauf:


Und die FPÖ macht das alles mit, für Strache scheint ja auch das Wichtigste zu sein, die FPÖ von pöhsen Nazis und Antisemiten zu säubern.

Arthas
11.09.2018, 21:10
Das sollte doch eigentlich niemanden überraschen. Kurz Aufgabe bestand darin, die FPÖ als stärkste Partei zu verhindern und langfristig wieder nach unten zu drücken, bzw. zu neutralisieren. Man beachte auch diese interessante Statistik dazu:

https://www.profil.at/_storage/asset/8279711/storage/vgnat:twocolumn_930:x/file/122802196/61082459.jpg

Enttäuschend ist hier eigentlich nur die handzahm an der Leine geführte FPÖ.


Kurz hat unlängst auch gegen die AfD gehetzt und die "Pogrome" in Chemnitz verurteilt.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/thueringen-kurz-raet-cdu-von-koalition-mit-afd-ab/

https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/kurz-verurteilt-ereignisse-in-chemnitz-artikel10297102

Und die FPÖ macht das alles mit, für Strache scheint ja auch das Wichtigste zu sein, die FPÖ von pöhsen Nazis und Antisemiten zu säubern.

Zumindest stellt die FPÖ damit ein mahnendes Beispiel für die AfD dar, und zeigt uns, wie man es auf keinen Fall machen darf.

Sollte die FPÖ nicht bald die Kurve kriegen, muß sich eine neue Partei rechts der FPÖ in Österreich formieren.

Jay
12.09.2018, 13:08
Kurz hat unlängst auch gegen die AfD gehetzt und die "Pogrome" in Chemnitz verurteilt.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/thueringen-kurz-raet-cdu-von-koalition-mit-afd-ab/

https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/kurz-verurteilt-ereignisse-in-chemnitz-artikel10297102

Und die FPÖ macht das alles mit, für Strache scheint ja auch das Wichtigste zu sein, die FPÖ von pöhsen Nazis und Antisemiten zu säubern.

Kurz hat 2015 die Aussage der FPÖ „Wohnungen statt Moscheen“ als rechte Hetze kritisiert und gleichzeitig betont, dass der Islam zu Österreich gehört und ein Teil Europas sei. Aber klar, der Typ ist plötzlich stramm "rechts". Ein Blender - nicht mehr und nicht weniger.

https://newsv2.orf.at/stories/2284082/2284242

Feldmann
12.09.2018, 18:42
Ich liess mich von ihm blenden und bin jetzt enttäuscht. Ich begreife den nicht.Echt nicht. Wer ist das wirklich?

Ein opportunistischer Karrierist!

Feldmann
12.09.2018, 18:44
Der Typ war bis vor ein paar Jahren ein strammer Globalist, der nur "rechts" wurde, als er gegen die FPÖ antreten musste. Er hat bis heute keine Maßnahme umgesetzt, die die derzeitige Flüchtlingspolitik unterbindet. Das ist ein Systemkasper, der immer poltert und die FPÖ aufgefressen hat. Seehofer 2.0.

Die alte CSU-Masche "Rechts blinken, links abbiegen" funktioniert halt auch in Österreich.

Liberalist
12.09.2018, 18:46
Das sollte doch eigentlich niemanden überraschen. Kurz Aufgabe bestand darin, die FPÖ als stärkste Partei zu verhindern und langfristig wieder nach unten zu drücken, bzw. zu neutralisieren. Man beachte auch diese interessante Statistik dazu:

https://www.profil.at/_storage/asset/8279711/storage/vgnat:twocolumn_930:x/file/122802196/61082459.jpg

Enttäuschend ist hier eigentlich nur die handzahm an der Leine geführte FPÖ.



Zumindest stellt die FPÖ damit ein mahnendes Beispiel für die AfD dar, und zeigt uns, wie man es auf keinen Fall machen darf.

Sollte die FPÖ nicht bald die Kurve kriegen, muß sich eine neue Partei rechts der FPÖ in Österreich formieren.

Einen deutschen Kurz in der CDU sehe ich bei weitem nicht.

Feldmann
12.09.2018, 18:48
Enttäuschend ist hier eigentlich nur die handzahm an der Leine geführte FPÖ.

Das ist das "Eherne Gesetz der Oligarchie" und eigentlich ein alter Hut.




Zumindest stellt die FPÖ damit ein mahnendes Beispiel für die AfD dar, und zeigt uns, wie man es auf keinen Fall machen darf.

Ich bin da zwar skeptisch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Die Entwicklung der FPÖ seit den Wahlen sollte aber noch einmal deutlich gemacht haben, dass man sich für einen nachhaltigen Politikwechsel nicht allein auf Parteien verlassen kann.

Feldmann
12.09.2018, 18:53
Einen deutschen Kurz in der CDU sehe ich bei weitem nicht.

Das ist für die AfD eine gute Nachricht, denn viele AfD-Wähler würden mit ziemlicher Sicherheit einem "deutschen Kurz" auf den Leim gehen.

Liberalist
12.09.2018, 18:57
Das ist für die AfD eine gute Nachricht, denn viele AfD-Wähler würden mit ziemlicher Sicherheit einem "deutschen Kurz" auf den Leim gehen.

Ein deutscher Kurz mit AfD ist mir lieber als eine Merkel mit SPD.

ich bin für jeden Schritt in die richtige Richtung dankbar.

Feldmann
12.09.2018, 19:02
Ein deutscher Kurz mit AfD ist mir lieber als eine Merkel mit SPD.

ich bin für jeden Schritt in die richtige Richtung dankbar.

Mit einem "deutschen Kurz" gäbe es aber genauso wenig wie mit dem echten Kurz einen "Schritt in die richtige Richtung".

Liberalist
12.09.2018, 19:06
Mit einem "deutschen Kurz" gäbe es aber genauso wenig wie mit dem echten Kurz einen "Schritt in die richtige Richtung".

Der Wind in Österreich hat sich schon gewendet, der Umgang mit flüchtlingen ist ein anderer.

Das ist unbestreibar.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass auch du dein Utopia in diesem Leben nicht bekommen wirst.

Feldmann
12.09.2018, 19:24
Der Wind in Österreich hat sich schon gewendet, der Umgang mit flüchtlingen ist ein anderer.

Das ist unbestreibar.

Und um wie viel Prozent ist der Anteil der Muslime an der österreichischen Bevölkerung seit der Wahl gesunken?



Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass auch du dein Utopia in diesem Leben nicht bekommen wirst.

Da ich im Gegensatz zu dir kein Utopia habe, kann ich es auch schlecht bekommen, zu mal es dann ja auch kein Utopia mehr wäre.

Liberalist
12.09.2018, 20:10
Und um wie viel Prozent ist der Anteil der Muslime an der österreichischen Bevölkerung seit der Wahl gesunken?

Wenn du rwartest, dass innerhaln eines Jahres der islamanteil zurückgeht, dann ist die nicht mehr zu helfen.



Da ich im Gegensatz zu dir kein Utopia habe, kann ich es auch schlecht bekommen, zu mal es dann ja auch kein Utopia mehr wäre.

Jeder hat eins, auch du.

Und wieso wäre es keins, da du es nicht bekommen kannst?

Arthas
12.09.2018, 20:19
Einen deutschen Kurz in der CDU sehe ich bei weitem nicht.

Zum Glück. Den hat man jedoch im Falle eines Falles schnell aus dem Ärmel gezaubert und es gibt ja auch ohne einen Kurz schon welche, die sich eine schwarz-blaue Koalition wünschen würden.

ABAS
12.09.2018, 20:32
Kurz hat unlängst auch gegen die AfD gehetzt und die "Pogrome" in Chemnitz verurteilt.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/thueringen-kurz-raet-cdu-von-koalition-mit-afd-ab/

https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/kurz-verurteilt-ereignisse-in-chemnitz-artikel10297102

Und die FPÖ macht das alles mit, für Strache scheint ja auch das Wichtigste zu sein, die FPÖ von pöhsen Nazis und Antisemiten zu säubern.

War doch absehbar das Schwarz-Blau den verblendeten Waehlerpoebel in
der Ostmark verscheissert. Die Netzwerke kapitlistischen Juden sind in
Oesterreich genauso aktiv und haben die Parteienlandschaft unterwandert
wie in Deutschland. Die Oesterreicher haben mal wieder von in Scheisse
gegriffen. 12 Stunden pro Tag schuften bis zum erhoehten Rentenalter
bis 90. Gleichzeitig freuen sich die Reichen der Nasenbande und Konzerne
ueber Steuerermaessigungen die vom Umfang vorher niemals der Fall
waren.

Gut ist nur das Oesterreich voellig unbedeutend ist. Die Genossen aus
der Russischen Foederation und VR China setzen Prioritaeten und daher
stellen sie den juedischen Sozialisten und anderen Sozialisten in der
Deutschen Parteienlandschaft vorrangig Gelder zur Verfuegung. Das ist
gut und zielfuehrend. Das Deutsche Reich hat seinerzeit die Revolution in
Russland auf den Weg gebracht indem sozialistischen Juden im Umfang
unbeschraenkte finanzielle Mittel zur Verfuegung gestellt wurden.

Die Revolution in Russland hat das Deutsche Reich bezahlt. Die Russen
und Chinesen haben das nicht vergessen und bezahlen daher die laengst
ueberfaelligen Revolutionen in Deutschland und allen restlichen Laendern
die noch von den Maechten des Kapitals unterjocht werden.

Arthas
12.09.2018, 20:38
Das ist das "Eherne Gesetz der Oligarchie" und eigentlich ein alter Hut.

Vielleicht ist es für die AfD hier gerade ein Vorteil, vergleichsweise jung aber dennoch innerhalb kürzester Zeit auch sehr stark geworden zu sein.


Ich bin da zwar skeptisch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Die Entwicklung der FPÖ seit den Wahlen sollte aber noch einmal deutlich gemacht haben, dass man sich für einen nachhaltigen Politikwechsel nicht allein auf Parteien verlassen kann.

Das stimmt. Gerade deswegen sind Bewegungen wie PEGIDA, Identitäre, 'Ein Prozent' und co. wichtig, um über Männer wie Höcke und den Flügel einen Finger drauf halten, daß so etwas wie in Österreich nicht passiert, und gleichzeitig auch auf anderen Wegen an einer politischen Wende zu wirken. Es wäre aber generell gut, wenn es immer auch eine relativ starke Partei rechts von AfD/FPÖ gäbe, die Druck ausübt.

Liberalist
12.09.2018, 22:51
Zum Glück. Den hat man jedoch im Falle eines Falles schnell aus dem Ärmel gezaubert und es gibt ja auch ohne einen Kurz schon welche, die sich eine schwarz-blaue Koalition wünschen würden.

Ja, wer soll denn den Kurz machen?

Jens Spahn?

Motzi
13.09.2018, 16:15
Kurz ist Opportunist welcher sein Fähnchen nach dem Wind dreht.


Die Mehrheit der österreichischen Bevölkerung will keine Musel - er macht es.

Die Mehrheit im europäischen Parlament will Organ zum Sündenbock machen - er macht mit.


Es könnte natürlich auch sein, das er mit dem Verfahren gegen Ungarn endlich die Kuh vom Eis holen möchte indem festgestellt wird, daß da doch nichts dran ist.


Aber ersteres scheint mir wahrscheinlicher.

Carl von Cumersdorff
13.09.2018, 16:47
Kanzler Kurz kündigte das im ORF-Sommergespräch an. Er erklärte: die ÖVP-Fraktion wird am 12. September im Europaparlament für ein Artikel-7-Verfahren gegen Ungarn stimmen und so werde die EVP-Mitgliedschaft von Fidesz ruhend gestellt.

„Es gibt keine Kompromisse bei der Rechtsstaatlichkeit. Die Grundwerte sind zu schützen“, sagte Kurz Montagabend. Probleme mit der Rechtsstaatlichkeit in osteuropäischen Staaten betreffen aber nicht nur die Volkspartei, betonte der Kanzler. https://ungarnheute.hu/news/oesterreich-stimmt-eu-verfahren-gegen-ungarn-zu-74603

Und das alles nur, weil Ungarn gegen die Aufnahme von sogenannten Flüchtlinge. Der Blender hat bis heute keine Maßnahmen gegen Flüchtlingspolitik die ergriffen!

Kurz ist ÖVP. Also Merkel als Frau. Den darf man als FPÖ nicht unterschätzen, sondern bekämpfen, reinlegen und fertigmachen. Aber ich glaube, Strache und Co sind bemüht dieses Bündnis beim 2. Versuch länger zu gestalten. Als Österreicher haben die im Moment kein Einfluss auf die Zukunft Deutschlands sondern müssen Lokalpolitik betreiben was sehr langweilig sein kann. Die haben alle ihre Posten, können vielleicht etwas gegen linke ideologische Politik unternehmen müssen aber warten, bis Deutschland wieder erstarkt ist. Das dauert noch.

Arthas
13.09.2018, 17:12
Ja, wer soll denn den Kurz machen?

Jens Spahn?

Zum Beispiel. Friedrich Merz wäre auch ein guter Kandidat. Es kann natürlich auch noch jemand bis dato völlig unbekanntes sein.

In gewisser Weise war übrigens Lindner schon eine Art bundesdeutscher Kurz, welcher der wirklichen Alternative die Stimmen wegnehmen sollte. Hat aber nur bedingt geklappt.

SprecherZwo
13.09.2018, 17:35
Zum Beispiel. Friedrich Merz wäre auch ein guter Kandidat. Es kann natürlich auch noch jemand bis dato völlig unbekanntes sein.

In gewisser Weise war übrigens Lindner schon eine Art bundesdeutscher Kurz, welcher der wirklichen Alternative die Stimmen wegnehmen sollte. Hat aber nur bedingt geklappt.

Ursprünglich sollte wohl eher der Guttenzwerg den BRD-Kurz machen. Der hat ja auch brav die letzten Reste deutscher Wehrhaftigkeit zerstört, wie es ihm aufgetragen wurde, doch am Ende war der Versager wohl zu nichts mehr Nutze und langfristig aufgrund des familiären Milliardenvermögens ein zumindest potentiell unsicherer Kantonist. Dass man ihn nur benutzt hat, wird dieder Schwachkopf vermutlich bis heute nicht gerafft haben.

Liberalist
13.09.2018, 18:22
Zum Beispiel. Friedrich Merz wäre auch ein guter Kandidat. Es kann natürlich auch noch jemand bis dato völlig unbekanntes sein.

In gewisser Weise war übrigens Lindner schon eine Art bundesdeutscher Kurz, welcher der wirklichen Alternative die Stimmen wegnehmen sollte. Hat aber nur bedingt geklappt.

Lindner ist"Chef" einer programmpartei, keiner Volkspartei, daher passt das Beispiel nicht.

Merz hat damals schon gegen Merkel verloren, daher gibt es für ihn keine Verwendung mehr. Du kannst mit einem welcher bereits im Vorfeld seien Position verloren hat keine große Wahl gewinnen, funktioniert nicht.

Feldmann
13.09.2018, 19:56
Wenn du rwartest, dass innerhaln eines Jahres der islamanteil zurückgeht, dann ist die nicht mehr zu helfen.

Also ich habe Kurz nicht zum "rechten Obama" hochstilisiert.



Jeder hat eins, auch du.

Und wieso wäre es keins, da du es nicht bekommen kannst?

Angenommen ich hätte ein Utopia und ich würde es bekommen, dann könnte man nicht mehr von einem Utopia sprechen, weil sich ein Utopia ja gerade durch seine fehlende Existenz auszeichnet.

Suppenkasper
13.09.2018, 19:59
dass ihr euch da wundert :haha:

Der Kurz ist ein Zionsknecht wie all die anderen "neuen Rechten" auch. Ein labbriges Ventilchen, das dem Wutbürger erlaubt sich einzubilden ein wenig Dampf abgelassen zu haben. Mit solchen Gestalten wird sich in Europa & der Welt überhaupt nichts ändern. Das sind ebensolche Marionetten wie Mutti Merkel, und sie stehen auf derselben Gehaltsliste.

Liberalist
13.09.2018, 20:00
Also ich habe Kurz nicht zum "rechten Obama" hochstilisiert.

Rechter Obama?
was hat deine Aussage mit meiner zu tun?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.



Angenommen ich hätte ein Utopia und ich würde es bekommen, dann könnte man nicht mehr von einem Utopia sprechen, weil sich ein Utopia ja gerade durch seine fehlende Existenz auszeichnet.

Warum zeichnet es sich durch eine fehlende Existenz aus?

Feldmann
13.09.2018, 20:04
Vielleicht ist es für die AfD hier gerade ein Vorteil, vergleichsweise jung aber dennoch innerhalb kürzester Zeit auch sehr stark geworden zu sein.

Trotzdem gibt es in der AfD bereits Strömungen, wie z. B. die "Alternative Mitte", welche die Partei möglichst schnell "regierungsfähig" machen wollen.




Das stimmt. Gerade deswegen sind Bewegungen wie PEGIDA, Identitäre, 'Ein Prozent' und co. wichtig, um über Männer wie Höcke und den Flügel einen Finger drauf halten, daß so etwas wie in Österreich nicht passiert, und gleichzeitig auch auf anderen Wegen an einer politischen Wende zu wirken. Es wäre aber generell gut, wenn es immer auch eine relativ starke Partei rechts von AfD/FPÖ gäbe, die Druck ausübt.

Das würde aber auch eine Zersplitterung der Kräfte bedeuten.

ABAS
13.09.2018, 20:17
dass ihr euch da wundert :haha:

Der Kurz ist ein Zionsknecht wie all die anderen "neuen Rechten" auch. Ein labbriges Ventilchen, das dem Wutbürger erlaubt sich einzubilden ein wenig Dampf abgelassen zu haben. Mit solchen Gestalten wird sich in Europa & der Welt überhaupt nichts ändern. Das sind ebensolche Marionetten wie Mutti Merkel, und sie stehen auf derselben Gehaltsliste.

Ja! Das deutsche Bergvolk in der Ostmark hat sich von der Nasenbande genial
verscheissern lassen und mit Schwarz-Blau richtig tief in die Scheisse gegriffen.

Demnaechst auch in Deutschland: Schwarz-Blau (CSU/CDU und AfD)

12 Stunden pro Tag knechten, Renteneintrittsalter 90, die Rentenkasse
wird privatisiert und Versicherungskonzerne berechnen die monatliche
Rentenhoehe mit einem durchschnittlichen Todeseintrittsalter von 140
Jahren fuer Maenner und 150 Jahren fuer Frauen. Gleichzeitig werden
reiche Privatpersonen und Konzerne mit Steuererleichterungen beschenkt,
wie so vorher noch nie in den Ausmassen bekannt waren.

Feldmann
13.09.2018, 20:51
Rechter Obama?
was hat deine Aussage mit meiner zu tun?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Ich wollte lediglich deutlich machen, dass ich von Kurz im Gegensatz zu dir keinen nachhaltigen Politikwechsel erwarte.



Warum zeichnet es sich durch eine fehlende Existenz aus?

"Utopia" bedeutet ja übersetzt "Nicht-Ort" oder auch "Nirgendwo". Deshalb müsstest du mal genauer erläutern, wie etwas existieren soll, das nicht existiert.

Liberalist
13.09.2018, 20:58
Ich wollte lediglich deutlich machen, dass ich von Kurz im Gegensatz zu dir keinen nachhaltigen Politikwechsel erwarte.

Wo stehe ich denn zur Wahl?
Und bestreitest du, dass Österreich seit schwarz-blau nicht in Richtung rechts sich gedreht hat?



"Utopia" bedeutet ja übersetzt "Nicht-Ort" oder auch "Nirgendwo". Deshalb müsstest du mal genauer erläutern, wie etwas existieren soll, das nicht existiert.

Bei einer Utopie handelt es sich um keinen Ort, sondern eine Gesellschaftsordnung.

BRDDR_geschaedigter
13.09.2018, 21:02
Einen deutschen Kurz in der CDU sehe ich bei weitem nicht.

Guttenberg steht sicher schon bereit. Wäre meiner Meinung nach der perfekte Merkelnachfolger.

Liberalist
13.09.2018, 21:05
Guttenberg steht sicher schon bereit. Wäre meiner Meinung nach der perfekte Merkelnachfolger.

Kann sein.
Ist aber eigentlich auch verbrannt, aber das Volk vergisst schnell.

Ist aber komisch, dass er nicht wieder in der Parteispitze sitzt, sollte er eigentlich tun wenn er Nachfolger werden will.
Auch frage ich mich seitdem Trump und seien Leute Einfluss Guttenberg noch auf der richtigen Seite steht als Transatlantiker.

Arthas
14.09.2018, 17:55
Merz hat damals schon gegen Merkel verloren, daher gibt es für ihn keine Verwendung mehr. Du kannst mit einem welcher bereits im Vorfeld seien Position verloren hat keine große Wahl gewinnen, funktioniert nicht.

Das sehe ich allerdings nicht so. Er könnte im Gegenteil diesen Umstand sogar für sich nutzen und sich als derjenige Inszenieren, der ja schon immer gegen Merkel und ihre Politik war. Als der wiederkehrende Retter in der Not sozusagen. Das könnte mit ihm sogar besser klappen als mit Guttenberg.

Liberalist
14.09.2018, 18:00
Das sehe ich allerdings nicht so. Er könnte im Gegenteil diesen Umstand sogar für sich nutzen und sich als derjenige Inszenieren, der ja schon immer gegen Merkel und ihre Politik war. Als der wiederkehrende Retter in der Not sozusagen. Das könnte mit ihm sogar besser klappen als mit Guttenberg.

Merz sieht man nirgendswo, der befindet sich nicht in Stellung, hat keine Position in der CDU welche ihn zur Auswahl stellen könnte.
Er existiert quasi nicht.

Du diskutierst hier über ein Phantom.
Ebenso kannst du auch Uli Hoeneß als "retter" vorschlagen.

sunbeam
14.09.2018, 18:04
Das sehe ich allerdings nicht so. Er könnte im Gegenteil diesen Umstand sogar für sich nutzen und sich als derjenige Inszenieren, der ja schon immer gegen Merkel und ihre Politik war. Als der wiederkehrende Retter in der Not sozusagen. Das könnte mit ihm sogar besser klappen als mit Guttenberg.

Die einzige Rettung hat sich nach der Einnahme einer Zyankali –Kapsel erschossen und sich verbrennen lassen.

Arthas
14.09.2018, 18:13
Trotzdem gibt es in der AfD bereits Strömungen, wie z. B. die "Alternative Mitte", welche die Partei möglichst schnell "regierungsfähig" machen wollen.

Das stimmt. Der starke rechte Flügel hält derartige Strömungen aber bisher recht gut unter Kontrolle und man muß auch positiv hervorheben, daß eine Übernahme durch die "Realpolitischen" schon zweimal - auch dank der mächtigen Basis - verhindert werden konnte. Die Partei zeigt sich bis jetzt also ziemlich Renitent, was die Korrumpierungsversuche angeht.


Das würde aber auch eine Zersplitterung der Kräfte bedeuten.

Das wäre zwar ein Nachteil, der sich aber mit den Vorteilen aufwiegen dürfte. Die FPÖ macht jedenfalls - gänzlich ohne Konkurrenz von rechts - gerade keine sonderlich gute Figur. Und letztendlich muß ja auch unser Ziel sein, die "rechten" Volksparteien mindestens zur neuen "Mitte" zur machen, um das politische Koordinatensystem entsprechend zurecht zu rücken. Um das auch möglich zu machen, bedarf es dann natürlich noch etwas rechts davon.

Arthas
14.09.2018, 18:35
Merz sieht man nirgendswo, der befindet sich nicht in Stellung, hat keine Position in der CDU welche ihn zur Auswahl stellen könnte.
Er existiert quasi nicht.

Du diskutierst hier über ein Phantom.
Ebenso kannst du auch Uli Hoeneß als "retter" vorschlagen.

Er ist Vorsitzender der Atlantik-Brücke und damit ganz oben im Machtgefüge - quasi auf Bereitschaftsposten. Wenn man ihn zum bundesdeutschen Kurz machen will, bedarf es nur ein paar kurzer Instruktion an entsprechender Stelle. Anschließend gibt es eine mehrmonatige Medienkampagne, in welcher er hochgeschrieben wird. Merz läßt ein paar Attacken auf Merkel los, kritisiert ihre Politik, wird zum neuen Kanzlerkandidaten der Union gewählt und fertig.

Aber das spielt letztendlich auch keine Rolle. Es wäre besser, wenn es gar nicht erst soweit kommt, bzw. der Versuch grandios scheitert und die AfD ihren Aufstieg unbeirrt fortsetzen kann.

Liberalist
14.09.2018, 19:18
Er ist Vorsitzender der Atlantik-Brücke und damit ganz oben im Machtgefüge - quasi auf Bereitschaftsposten.

Die Atlantikbrücke ist eine politisch-mediale Denkfabrik und definitiv nicht die Spitze des Machtgefüges.


Wenn man ihn zum bundesdeutschen Kurz machen will, bedarf es nur ein paar kurzer Instruktion an entsprechender Stelle. Anschließend gibt es eine mehrmonatige Medienkampagne, in welcher er hochgeschrieben wird. Merz läßt ein paar Attacken auf Merkel los, kritisiert ihre Politik, wird zum neuen Kanzlerkandidaten der Union gewählt und fertig.

Aber das spielt letztendlich auch keine Rolle. Es wäre besser, wenn es gar nicht erst soweit kommt, bzw. der Versuch grandios scheitert und die AfD ihren Aufstieg unbeirrt fortsetzen kann.

Nein, so funktioniert Politik nicht. Wer nicht in einer Partei vernetzt ist wird dort innerhalb kürzester Zeit sich an die Spitze hieven, dieser Prozesses dauert eine gewisse Zeit. Merkel hat da auch Jahre für gebraucht und musste währenddessen immer noch andere "köpfen".
Diesen Weg welchen du hier beschreibst hat es noch nie gegeben, weil er nicht möglich ist.

Wenn du einen Nachfolger für Merkel suchst wird es immer einer aus dem Umkreis der Parteispitze sein.
Und da kannst du keinen mit Kurz vergleichen (welcher vorher auch Außenminster war).

Und hier geht es nicht darum, ob Kurz gut oder schlecht ist oder was man von ihm erwarten kann und was nicht. Hier geht es darum, dass eine Person mit gewissen Tugenden ausgestattet ist welche er den Wählern vermitteln kann. Und die christdemokratische Politikerkaste ist diesbezüglich völlig leer.

ochmensch
14.09.2018, 19:23
Es ist völlig belanglos, ob Österreich da zustimmt oder nicht. Entscheidend ist, dass Orban seine Linie beibehält. Kurz soll mit der FPÖ für Österreich gute Politik machen, das läuft bisher gut.

Frontferkel
15.09.2018, 00:00
Nicht mal Rechtsaußen wollen was von Nazis wissen... :D
Er ist wieder da.


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1f/Er_ist_wieder_da.jpg

Lykurg
15.09.2018, 00:11
Kurz hat unlängst auch gegen die AfD gehetzt und die "Pogrome" in Chemnitz verurteilt.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/thueringen-kurz-raet-cdu-von-koalition-mit-afd-ab/

https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/kurz-verurteilt-ereignisse-in-chemnitz-artikel10297102

Und die FPÖ macht das alles mit, für Strache scheint ja auch das Wichtigste zu sein, die FPÖ von pöhsen Nazis und Antisemiten zu säubern.

Habt ihr Kurz denn für einen revolutionären nationalen Sozialisten gehalten, oder was?

Frontferkel
15.09.2018, 00:12
Einen deutschen Kurz in der CDU sehe ich bei weitem nicht.
Aber den will doch die CDU gerade erschaffen.
Name : Philipp Amthor , seines Zeichens die größte Arschmade der Bunzlette Merkill.

https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/BBNjWq7.img?h=203&w=270&m=6&q=60&o=f&l=f&x=311&y=259

Trashcansinatra
15.09.2018, 00:18
Immer daran denken: Mitglied des ECFR von G. Soros!

Er hat sich allerdings besser entwickelt als gedacht - Trotzdem:


Vigyázat!
(Vorsicht!)

Trashcansinatra
15.09.2018, 00:31
Es ist völlig belanglos, ob Österreich da zustimmt oder nicht. Entscheidend ist, dass Orban seine Linie beibehält. Kurz soll mit der FPÖ für Österreich gute Politik machen, das läuft bisher gut.

Besser als erwartet. Jedoch wird sich es dann entscheiden, wenn die durch neoliberale-globalistische Entartungen verursachte Arbeitslosigkeit bei mittel- bis hochqualifizierten autochtonen Kontinentaleuropäern mit deutscher Muttersprache fortgeschrittenen Alters (ab 45) konsequent angegangen werden. Siehe u.a. mein Eröffnungsbeitrag zu den Themen des Tages: https://www.politikforen.net/showthread.php?182320-Strafzahlungen-f%C3%BCr-Altersdiskriminierung-in-RUS-DAS-geh%C3%B6rt-auch-nach-DE-amp-AT&p=9602005#post9602005

Die Abschiebung von Lehrlingen bei negativen Asylbescheid ist u.a. schon einmal ein gutes Omen: https://diepresse.com/home/innenpolitik/5495438/Abschiebung_Keine-Ausnahme-fuer-Lehrlinge

Nächste Woche ist der sog. "Jobgipfel" - vorher muss ich noch weiter meine "Initiative" in Position bringen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Merkel weg, die derzeitige EU verrecken und der sozioökonomisch-industrielle Komplex zerschlagen werden müssen.

HerrMayer
15.09.2018, 08:38
Kanzler Kurz kündigte das im ORF-Sommergespräch an. Er erklärte: die ÖVP-Fraktion wird am 12. September im Europaparlament für ein Artikel-7-Verfahren gegen Ungarn stimmen und so werde die EVP-Mitgliedschaft von Fidesz ruhend gestellt.

„Es gibt keine Kompromisse bei der Rechtsstaatlichkeit. Die Grundwerte sind zu schützen“, sagte Kurz Montagabend. Probleme mit der Rechtsstaatlichkeit in osteuropäischen Staaten betreffen aber nicht nur die Volkspartei, betonte der Kanzler. https://ungarnheute.hu/news/oesterreich-stimmt-eu-verfahren-gegen-ungarn-zu-74603

Und das alles nur, weil Ungarn gegen die Aufnahme von sogenannten Flüchtlinge. Der Blender hat bis heute keine Maßnahmen gegen Flüchtlingspolitik die ergriffen!

Kurz wurde von Soros und Co gefördert und ist lieb Kind mit den lieben Js.

Ist seit Anfang 2017 klar. Er sollte die FPÖ unterwandern und kalt stellen. Auftrag erfüllt.

HerrMayer
15.09.2018, 08:39
Habt ihr Kurz denn für einen revolutionären nationalen Sozialisten gehalten, oder was?

Sieht so aus.

Liberalist
15.09.2018, 10:17
Aber den will doch die CDU gerade erschaffen.
Name : Philipp Amthor , seines Zeichens die größte Arschmade der Bunzlette Merkill.

https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/BBNjWq7.img?h=203&w=270&m=6&q=60&o=f&l=f&x=311&y=259

Ja, das ist auch ein Typ.
Da bekommt man wieder das kotzen.

Bettmaen
15.09.2018, 20:17
Kurz ist ein waschechter Dämonkrat - hinterfotzig, verlogen und ein Knecht jener.

Kater
16.09.2018, 00:39
Der Bundeskanzler Kurz soll in einer Neuverfilmung "der Feuerzangenbohle" die Hauptrolle übernehmen.

Feuerzangen"bohle" - ja, klar.

SprecherZwo
16.09.2018, 06:31
Kurz ist ein waschechter Dämonkrat - hinterfotzig, verlogen und ein Knecht jener.

Genauso wie sein Kompagnon Strache. Wobei der sogar noch widerlicher ist.


Aussöhnung mit Israel: Strache schreibt ein Buch
https://image.kurier.at/images/cfs_landscape_616w_347h/2241825/46-101778615.jpg

(https://kurier.at/politik/inland/aussoehnung-mit-israel-strache-schreibt-ein-buch/282.769.431)FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache
© Bild: APA/GEORG HOCHMUTH

Der FPÖ-Chef arbeitet sein Leben auf, darunter die Beziehung zu Eichmann-Fänger Rafi Eitan.


https://kurier.at/politik/inland/aussoehnung-mit-israel-strache-schreibt-ein-buch/282.769.431

Widerwärtiger Zionknecht.

Chronos
16.09.2018, 07:14
Der Bundeskanzler Kurz soll in einer Neuverfilmung "der Feuerzangenbohle" die Hauptrolle übernehmen.
Hast du den jetzt eventuell mit dem Dieter Bohlen verwechselt?

Das wäre doch der Aufmacher auf den Plakaten: "Die Feuerzangenbohle mit Dieter Bohlen".... :lach:

solg
16.09.2018, 07:21
Hast du den jetzt eventuell mit dem Dieter Bohlen verwechselt?

Das wäre doch der Aufmacher auf den Plakaten: "Die Feuerzangenbohle mit Dieter Bohlen".... :lach:
Was soll daran lustig sein?
Warst du denn noch nie beim Bohlen?

Eridani
16.09.2018, 07:31
Kanzler Kurz kündigte das im ORF-Sommergespräch an. Er erklärte: die ÖVP-Fraktion wird am 12. September im Europaparlament für ein Artikel-7-Verfahren gegen Ungarn stimmen und so werde die EVP-Mitgliedschaft von Fidesz ruhend gestellt.

„Es gibt keine Kompromisse bei der Rechtsstaatlichkeit. Die Grundwerte sind zu schützen“, sagte Kurz Montagabend. Probleme mit der Rechtsstaatlichkeit in osteuropäischen Staaten betreffen aber nicht nur die Volkspartei, betonte der Kanzler. https://ungarnheute.hu/news/oesterreich-stimmt-eu-verfahren-gegen-ungarn-zu-74603

Und das alles nur, weil Ungarn gegen die Aufnahme von sogenannten Flüchtlingen ist. Der Blender hat bis heute keine Maßnahmen gegen die Flüchtlingspolitik ergriffen!



Kurz muss sich nach allen Seiten absichern in seiner Position. Das ist das große „1 x 1“ in der Politik, was viele hierzuforum nicht verstehen können. Kurz ist eingebunden in ein weit reichendes System. Würde er plötzlich so sprechen wie Weidel und Storch, wäre er nach spätestens ¼ Jahr weg von der Bühne.

Im Vergleich zum grünen Präsidenten van der Bellen, der ein verkappter Roter ist und ein Feind Österreichs, ist Kurz allemal auf dem richtigen Weg. Wir müssen Geduld haben – die Zeit ist auf unserer Seite.
Solange die Patrioten Europas nicht fest im Sattel sitzen, gibt es keinen anderen Weg…..

Feldmann
16.09.2018, 13:52
Wo stehe ich denn zur Wahl?

Sag du es mir.



Und bestreitest du, dass Österreich seit schwarz-blau nicht in Richtung rechts sich gedreht hat?

Was genau verstehst du unter "Richtung rechts"?



Bei einer Utopie handelt es sich um keinen Ort, sondern eine Gesellschaftsordnung.

Die wohlgemerkt nicht existiert, was Utopisten natürlich gerne ändern wollen.

Feldmann
16.09.2018, 14:02
Das stimmt. Der starke rechte Flügel hält derartige Strömungen aber bisher recht gut unter Kontrolle und man muß auch positiv hervorheben, daß eine Übernahme durch die "Realpolitischen" schon zweimal - auch dank der mächtigen Basis - verhindert werden konnte. Die Partei zeigt sich bis jetzt also ziemlich Renitent, was die Korrumpierungsversuche angeht.

Bislang hat sich die AfD tatsächlich ganz gut geschlagen, aber ewig wird das nicht so weitergehen.



Das wäre zwar ein Nachteil, der sich aber mit den Vorteilen aufwiegen dürfte. Die FPÖ macht jedenfalls - gänzlich ohne Konkurrenz von rechts - gerade keine sonderlich gute Figur. Und letztendlich muß ja auch unser Ziel sein, die "rechten" Volksparteien mindestens zur neuen "Mitte" zur machen, um das politische Koordinatensystem entsprechend zurecht zu rücken. Um das auch möglich zu machen, bedarf es dann natürlich noch etwas rechts davon.

Nur wären "rechte Volksparteien" doch eher das Ergebnis einer Verschiebung des politischen Koordinatensystems und nicht deren Verursacher.

Man sieht das schön bei den "Grünen", die zwar rechnerisch nicht die stärkste Partei sind, aber dennoch von allen Parteien zurzeit die einflussreichste darstellen, weil sie die Diskurshoheit innehaben.

Liberalist
16.09.2018, 14:21
Sag du es mir.

Hier jetzt dummgeafasel.


Was genau verstehst du unter "Richtung rechts"?

Richtung rechts bedeutet Richtung rechts.


Die wohlgemerkt nicht existiert, was Utopisten natürlich gerne ändern wollen.

Aha, dann existiert die Utopie für Merkels Anhänger nicht?

Feldmann
16.09.2018, 14:28
Kurz muss sich nach allen Seiten absichern in seiner Position. Das ist das große „1 x 1“ in der Politik, was viele hierzuforum nicht verstehen können. Kurz ist eingebunden in ein weit reichendes System. Würde er plötzlich so sprechen wie Weidel und Storch, wäre er nach spätestens ¼ Jahr weg von der Bühne.

Im Vergleich zum grünen Präsidenten van der Bellen, der ein verkappter Roter ist und ein Feind Österreichs, ist Kurz allemal auf dem richtigen Weg. Wir müssen Geduld haben – die Zeit ist auf unserer Seite.
Solange die Patrioten Europas nicht fest im Sattel sitzen, gibt es keinen anderen Weg…..

Und du meinst, dass ECFR-Mitglied Kurz ein "Patriot Europas" ist?

Feldmann
16.09.2018, 14:40
Richtung rechts bedeutet Richtung rechts.

Rechts ist da, wo der Daumen links ist.



Aha, dann existiert die Utopie für Merkels Anhänger nicht?

Schon möglich, aber welcher Utopie sollen denn "Merkelianer" überhaupt anhängen?

Liberalist
16.09.2018, 14:43
Rechts ist da, wo der Daumen links ist.

Ja, und der Daumen links ist rechter als der Zeigefinger links aber linker als der Zeigefinger rechts.
Du lernst schnell. :happy:


Schon möglich, aber welcher Utopie sollen denn "Merkelianer" überhaupt anhängen?

Das musst du die selbst fragen.

Lykurg
16.09.2018, 14:56
Ich hoffe, die AfD begeht nicht den gleichen Fehler, und läßt sich als Juniorpartner auf Koalitionen mit dem System ein.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Partei will das System "überwinden"
2. Partei will Teil des Systems sein

Erste Option geht seit Kriegsende in dieser BRD nicht mehr (auf parlamentarischem Weg mit Wahlen), da die Partei ansonsten verboten wird. In anderen Ländern Europas mag das anders aussehen.

Feldmann
16.09.2018, 15:06
Ja, und der Daumen links ist rechter als der Zeigefinger links aber linker als der Zeigefinger rechts.
Du lernst schnell. :happy:

Nur hilft das nicht bei der Beurteilung der Politik von Bundeskanzler Kurz. Da musst du dir schon etwas Aussagekräftigeres als links und rechts einfallen lassen.



Das musst du die selbst fragen.

Hast du vielleicht eine Vermutung?

Liberalist
16.09.2018, 15:25
Nur hilft das nicht bei der Beurteilung der Politik von Bundeskanzler Kurz. Da musst du dir schon etwas Aussagekräftigeres als links und rechts einfallen lassen.

Nein, das System Österreich hat sich nach rechts gedreht.
Daran gibt es keinen Zweifel
Ob jetzt dieser Dreh ausreichend war oder nicht kann diskutiert werden, da kann es mehrere Meinungen geben, ist alles schön und gut.

Aber fakt ist eben das es einen Wechsel gab, welcher auch von den Österreichern gewollt war.



Hast du vielleicht eine Vermutung?

Nein.

Deutschmann
16.09.2018, 15:30
OT: keine Ahnung obs schon bekannt ist, aber 5 von 6 CSUlern haben gegen Sanktionen gestimmt.

Eridani
16.09.2018, 17:14
Und du meinst, dass ECFR-Mitglied Kurz ein "Patriot Europas" ist?

Ich weiß nicht, wofür Kurz innerlich steht. Auf jeden Fall ist er besser als von der Bellen geeignet, die illegale Masseninvasion nach Europa aufzuhalten.
Du bist wahrscheinlich ein Linker, so, wie Du hier rüberkommst..........

Bruddler
16.09.2018, 18:00
Österreich stimmt Verfahren gegen Ungarn zu, wohlwissend, dass Polen dagegen stimmt.
Das nenne ich "Hosenscheißermentalität". :basta:
Kurz ist damit "fein raus"....

Dr Mittendrin
16.09.2018, 18:02
Österreich stimmt Verfahren gegen Ungarn zu, wohlwissend, dass Polen dagegen stimmt.
Das nenne ich "Hosenscheißermentalität". :basta:

Sind im gleichen Volksparteibündnis. Do schau her. Naja, dem exeisernen Vorhang ist es echt konservativ

Eridani
16.09.2018, 18:42
Sind im gleichen Volksparteibündnis. Do schau her. Naja, dem exeisernen Vorhang ist es echt konservativ

Kurz agiert hier wie Merkel - das Primäre ist die Machterhaltung seines Postens, dem hat sich zunächst erstmal alles andere unterzuordnen....

Dr Mittendrin
16.09.2018, 19:47
Kurz agiert hier wie Merkel - das Primäre ist die Machterhaltung seines Postens, dem hat sich zunächst erstmal alles andere unterzuordnen....

Scheint so.

Trashcansinatra
16.09.2018, 21:30
Kurz muss sich nach allen Seiten absichern in seiner Position. Das ist das große „1 x 1“ in der Politik, was viele hierzuforum nicht verstehen können. Kurz ist eingebunden in ein weit reichendes System. Würde er plötzlich so sprechen wie Weidel und Storch, wäre er nach spätestens ¼ Jahr weg von der Bühne.

Im Vergleich zum grünen Präsidenten van der Bellen, der ein verkappter Roter ist und ein Feind Österreichs, ist Kurz allemal auf dem richtigen Weg. Wir müssen Geduld haben – die Zeit ist auf unserer Seite.
Solange die Patrioten Europas nicht fest im Sattel sitzen, gibt es keinen anderen Weg…..

Deine Gedanken sind nicht von der Hand zu weisen.

Weiters hoffe ich, dass bei der CETA-Ratifizierung die Italiener den Globalisten in die Suppe spucken - vielleicht spekulierte auch HC Strache beim Koalitionsvertrag darauf, dass mindestens ein EU-Staat aus der Reihe fällt.

Nietzsche
17.09.2018, 05:54
Kurz agiert hier wie Merkel - das Primäre ist die Machterhaltung seines Postens, dem hat sich zunächst erstmal alles andere unterzuordnen....
Und das zu Recht. Im Gegensatz zum merkelschen Staat hat sich hier nämlich so einiges getan, und Uneinigkeit oder ein Kurswechsel wären viel zu gefährlich als dass man ihn zulassen dürfte. So eindeutig ist die ganze Chose also nicht.

Praetorianer
17.09.2018, 08:39
Das Problem ist nur, das weder die AfD, noch die Trauernden in Chemnitz etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun habe. ...

... und Orban auch nicht.

Praetorianer
17.09.2018, 09:03
Wer in Sebastian Kurz jemals mehr gesehen hat als einen entschlossenen Karrieristen, der vielleicht schon konservativer und noch etwas mutiger ist, als der Durchschnittschristdemokrat in Europa, ist selber schuld.

Der Typ entspricht dem, was Jens Spahn hier in Deutschland ist. Sicherlich sind die Restüberzeugungen, die ein Berufspolitiker noch hat, bei ihm etwas konservativer als bei einem Wolfgang Schäuble. Er weiss, dass er mit einer Rechtsaußenpartei etwas mehr umsetzen kann und dass es ihm politisch nützt, wenn er diese Marktlücke besetzt. Diese Leute kriegen teilweise Rückendeckung von der konservativeren Presse und können somit mit den Hassattacken der linken Medien ganz gut leben.

Ne AFD oder FPÖ kann mit diesen Leuten natürlich besser zusammenarbeiten als mit irgendsoeinem Volker Kauder oder so einem Politzombie, aber man hat es hier mit diesen "jungen dynamischen" Konservativen meistens mit opportunistischen Umfallern zu tun. Oder sagen wir Kurz und Co. sind zu 80% Berufspolitiker und Opportunisten, 20% ist noch irgendein Restantrieb für den sie mal in die Politik gegangen sind. Man darf von diesen Leuten gar nicht enttäuscht werden, wer das ist, hatte zu hohe Erwartungen.

Don
17.09.2018, 17:29
Wer in Sebastian Kurz jemals mehr gesehen hat als einen entschlossenen Karrieristen, der vielleicht schon konservativer und noch etwas mutiger ist, als der Durchschnittschristdemokrat in Europa, ist selber schuld.

Der Typ entspricht dem, was Jens Spahn hier in Deutschland ist. Sicherlich sind die Restüberzeugungen, die ein Berufspolitiker noch hat, bei ihm etwas konservativer als bei einem Wolfgang Schäuble. Er weiss, dass er mit einer Rechtsaußenpartei etwas mehr umsetzen kann und dass es ihm politisch nützt, wenn er diese Marktlücke besetzt. Diese Leute kriegen teilweise Rückendeckung von der konservativeren Presse und können somit mit den Hassattacken der linken Medien ganz gut leben.

Ne AFD oder FPÖ kann mit diesen Leuten natürlich besser zusammenarbeiten als mit irgendsoeinem Volker Kauder oder so einem Politzombie, aber man hat es hier mit diesen "jungen dynamischen" Konservativen meistens mit opportunistischen Umfallern zu tun. Oder sagen wir Kurz und Co. sind zu 80% Berufspolitiker und Opportunisten, 20% ist noch irgendein Restantrieb für den sie mal in die Politik gegangen sind. Man darf von diesen Leuten gar nicht enttäuscht werden, wer das ist, hatte zu hohe Erwartungen.

Dazu kommt daß Ösiland nicht mehr die alte europäische Mittelmacht ist, sondern ein Zwergstaat.
Sie haben den Fehler gemacht in die EU und den Euro einzutreten und wurden damit völlig kastriert.
Aber sie jubelten ja auch beim Anschluß und wählten jüngst den Tattergrünen zum Präsi.
Selbst für einen Haider wären da die Optionen begrenzt.

BrüggeGent
17.09.2018, 17:32
Dazu kommt daß Ösiland nicht mehr die alte europäische Mittelmacht ist, sondern ein Zwergstaat.
Sie haben den Fehler gemacht in die EU und den Euro einzutreten und wurden damit völlig kastriert.
Aber sie jubelten ja auch beim Anschluß und wählten jüngst den Tattergrünen zum Präsi.
Selbst für einen Haider wären da die Optionen begrenzt.

Böse Zungen sagen, hinter Salzburg beginnt Jugoslawien.:cool:

Praetorianer
17.09.2018, 18:05
Dazu kommt daß Ösiland nicht mehr die alte europäische Mittelmacht ist, sondern ein Zwergstaat.
Sie haben den Fehler gemacht in die EU und den Euro einzutreten und wurden damit völlig kastriert.
Aber sie jubelten ja auch beim Anschluß und wählten jüngst den Tattergrünen zum Präsi.
Selbst für einen Haider wären da die Optionen begrenzt.

Trotzdem hätten sie hier die Chance gehabt, die Anti-Ungarn-Resolutionen, die sich bald auch gegen den Rest von Osteuropa richten werden, nicht mitzutragen, auch wenn nicht mehr Österreich-Ungarn. Alleine können sie natürlich wenig ausrichten, aber symbolisch wäre diese Geste schon nicht verkehrt gewesen. Leute wie Kurz und Co. sind aber zu sehr Machtpolitiker, als dass sie für die eigenen politischen Überzeugungen ihre Macht aufs Spiel setzen. Ich mache ihnen das nichtmal zum Vorwurf, man muss nur wissen, wie die ticken. Die gehen den Weg des geringsten Widerstandes, wenn der Druck der Etablierten und Eliten erheblich stärker wird als der der Rechten, werden sie da nachgeben. Unsere Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass es umgekehrt ist. Ein Lob an dieser Stelle an die Bürger von Sachsen, die haben's verstanden.

Alles in allem ist Kurz mir natürlich mit dem Arsch lieber als Merkel mit dem Gesicht (bitte alles ein- und nicht doppeldeutig verstehen, sonst kommt das Essen wieder hoch), aber man muss ihm schon Ausreden geben, dass er "die Rechten jetzt entzaubern und deswegen ihren Weg mitgehen muss, nur deswegen, etc.".

Während irgendwelche Schuldkult-Idioten jeden Tag irgendwie Phrasen loswerden "Ich schäme mich, Deutscher zu sein", kann ich bei Sanktionen gegen Ungarn langsam Verständnis für die Haltung entwickeln, wenn auch aus anderen Beweggründen. Ich sehe mich generell zwar nicht im Zugzwang, mich für Idioten meines Stammes zu rechtfertigen, aber irgendwie ist das schon peinlich. Die Ungarn lassen unter erheblichen Risiken (wenn auch bezahlt dafür, aber gut, es war kalter Krieg, das hätte schlimme Konsequenzen haben können, die jede Bezahlung lächerlich erscheinen lassen) deutsche Flüchtlinge aus der DDR ausreisen und haben sich mit den DDR-Bürgern und der BRD solidarisch gezeigt gegen die DDR-Führung nebst Moskau und knappe 30 Jahre später rotzen wir die so an. Da fragt man sich irgendwie schon, was mit den Menschen hier schiefgelaufen ist und es ist einem schon unangenehm, auch wenn man selber diese asoziale Haltung nicht unterstützt. Hilft nichts, Ärmel hochkrempeln und weitermachen und sich ggf. die Namen der Schuldigenb, die man klar identifizieren kann, ganz genau merken.

Trashcansinatra
17.09.2018, 21:36
Böse Zungen sagen, hinter Salzburg beginnt Jugoslawien.:cool:

Nein, in Wien fängt der Balkan an. Pura istina je!:D

Trashcansinatra
17.09.2018, 21:41
Trotzdem hätten sie hier die Chance gehabt, die Anti-Ungarn-Resolutionen, die sich bald auch gegen den Rest von Osteuropa richten werden, nicht mitzutragen, auch wenn nicht mehr Österreich-Ungarn. Alleine können sie natürlich wenig ausrichten, aber symbolisch wäre diese Geste schon nicht verkehrt gewesen. Leute wie Kurz und Co. sind aber zu sehr Machtpolitiker, als dass sie für die eigenen politischen Überzeugungen ihre Macht aufs Spiel setzen. Ich mache ihnen das nichtmal zum Vorwurf, man muss nur wissen, wie die ticken. Die gehen den Weg des geringsten Widerstandes, wenn der Druck der Etablierten und Eliten erheblich stärker wird als der der Rechten, werden sie da nachgeben. Unsere Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass es umgekehrt ist. Ein Lob an dieser Stelle an die Bürger von Sachsen, die haben's verstanden.

Alles in allem ist Kurz mir natürlich mit dem Arsch lieber als Merkel mit dem Gesicht (bitte alles ein- und nicht doppeldeutig verstehen, sonst kommt das Essen wieder hoch), aber man muss ihm schon Ausreden geben, dass er "die Rechten jetzt entzaubern und deswegen ihren Weg mitgehen muss, nur deswegen, etc.".

Während irgendwelche Schuldkult-Idioten jeden Tag irgendwie Phrasen loswerden "Ich schäme mich, Deutscher zu sein", kann ich bei Sanktionen gegen Ungarn langsam Verständnis für die Haltung entwickeln, wenn auch aus anderen Beweggründen. Ich sehe mich generell zwar nicht im Zugzwang, mich für Idioten meines Stammes zu rechtfertigen, aber irgendwie ist das schon peinlich. Die Ungarn lassen unter erheblichen Risiken (wenn auch bezahlt dafür, aber gut, es war kalter Krieg, das hätte schlimme Konsequenzen haben können, die jede Bezahlung lächerlich erscheinen lassen) deutsche Flüchtlinge aus der DDR ausreisen und haben sich mit den DDR-Bürgern und der BRD solidarisch gezeigt gegen die DDR-Führung nebst Moskau und knappe 30 Jahre später rotzen wir die so an. Da fragt man sich irgendwie schon, was mit den Menschen hier schiefgelaufen ist und es ist einem schon unangenehm, auch wenn man selber diese asoziale Haltung nicht unterstützt. Hilft nichts, Ärmel hochkrempeln und weitermachen und sich ggf. die Namen der Schuldigenb, die man klar identifizieren kann, ganz genau merken.
-
Nicht vergessen - Österreich ist "frei" (seit 1955) - und das Altreich ist immer noch besetzt! Wir sollten dem S.K. noch schon ein wenig Zeit geben, aber scharf beobachten, was seine Interaktionen mit dem Bösjuden Soros betrifft.

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit für Orbán, in den anderen Block hinüberzuwechseln.:Schach:

Motzi
18.09.2018, 05:42
Was mich nervös macht ist, daß er und Merkel sich nun duzen.

Ab 1:45 min wer sich Ferkels Geplapper nicht antun möchte.


https://m.youtube.com/watch?v=a4JNgVNERSA

Trashcansinatra
18.09.2018, 09:10
Eine Petition, die alle Europäer angeht: https://migrationspakt-stoppen.info/

Suedwester
18.09.2018, 10:33
Sagte ich immer ich traue Kurz nicht.


Ein kleiner Wichtigtuer und Lackaffe, aehnlich wie dieser Wurm
Amthor von der CDU.

Motzi
18.09.2018, 12:38
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Europas-Grenzschutz-Architekt-article20629046.html


Jetzt wird er sogar in den transatlantischen Medienhäusern gehypet was bis dato nicht der Fall war.

Langsam macht mich das wirklich nachdenklich.

Motzi
18.09.2018, 12:41
Ein kleiner Wichtigtuer und Lackaffe, aehnlich wie dieser Wurm
Amthor von der CDU.


Amthor ist noch einmal eine Stufe schlimmer.

Der kann zwar gut reden aber das ist schon alles.

Der taugt höchstens für die Abteilung Attacke also ein Kauder Verschnitt ohne Substanz.

Aber er ist ja noch jung und kann zum nächsten politischen Wendehals ohne Linie mutieren.

Nietzsche
19.09.2018, 07:33
Wieso? Man kann doch national agieren und gleichzeitig der EU den Anschein von Zusammenhalt geben, während man auf der anderen Seite gegen diejenigen tritt, die diese nationalen Interessen nicht wahren (Ungarn)? Passt doch alles.

navy
20.09.2018, 05:50
Kanzler Kurz kündigte das im ORF-Sommergespräch an. Er erklärte: die ÖVP-Fraktion wird am 12. September im Europaparlament für ein Artikel-7-Verfahren gegen Ungarn stimmen und so werde die EVP-Mitgliedschaft von Fidesz ruhend gestellt.

„Es gibt keine Kompromisse bei der Rechtsstaatlichkeit. Die Grundwerte sind zu schützen“, sagte Kurz Montagabend. Probleme mit der Rechtsstaatlichkeit in osteuropäischen Staaten betreffen aber nicht nur die Volkspartei, betonte der Kanzler. https://ungarnheute.hu/news/oesterreich-stimmt-eu-verfahren-gegen-ungarn-zu-74603

Und das alles nur, weil Ungarn gegen die Aufnahme von sogenannten Flüchtlinge. Der Blender hat bis heute keine Maßnahmen gegen Flüchtlingspolitik die ergriffen!


Das stimmt nun mal wirklich nicht. Er hat den korrupten SPÖ Sumpf, praktisch zerlegt, und den SPO Sumpf mit Kriminellen in allen Bereichen der Wirtschaft und Politik und mit ausl. Kriminellen

Feldmann
20.09.2018, 20:00
Nein, das System Österreich hat sich nach rechts gedreht.
Daran gibt es keinen Zweifel

Ob jetzt dieser Dreh ausreichend war oder nicht kann diskutiert werden, da kann es mehrere Meinungen geben, ist alles schön und gut.

Aber fakt ist eben das es einen Wechsel gab, welcher auch von den Österreichern gewollt war.

Es gab und gibt keinen nachhaltigen Politikwechsel in Österreich, sondern ein bisschen politische Kosmetik für das Wahlvolk.

Du scheinst ja Kurz, voll auf den Leim gegangen zu sein. Kann es sein, dass du CSU-Wähler bist?



Nein.

Schade.

Liberalist
20.09.2018, 20:03
Es gab und gibt keinen nachhaltigen Politikwechsel in Österreich, sondern ein bisschen politische Kosmetik für das Wahlvolk.

Du scheinst ja Kurz, voll auf den Leim gegangen zu sein. Kann es sein, dass du CSU-Wähler bist?

Begründe dies bitte, dass kein Richtungswechsel stattfand.
Zeige dies mal auf.


Schade.

Jo.

Feldmann
20.09.2018, 20:04
Ich weiß nicht, wofür Kurz innerlich steht.

In erster Linie für sich selbst.



Auf jeden Fall ist er besser als von der Bellen geeignet, die illegale Masseninvasion nach Europa aufzuhalten.

Kurz ist für diese Aufgabe genauso ungeeignet wie jeder andere Politiker aus dem Establishment.



Du bist wahrscheinlich ein Linker, so, wie Du hier rüberkommst..........

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, was für dich ein "Linker" ist.

Feldmann
25.09.2018, 18:45
Begründe dies bitte, dass kein Richtungswechsel stattfand.
Zeige dies mal auf.

Kurz stammt aus dem Establishment und ist Vorsitzender einer Partei, die seit Jahrzehnten an der Regierung beteiligt ist. Wer da einen nachhaltigen Politikwechsel erwartet, ist schlichtweg naiv.

Wie wär's aber mal zur Abwechslung, wenn du aufzeigst, dass ein Richtungswechsel stattgefunden hat.

Liberalist
25.09.2018, 19:06
Kurz stammt aus dem Establishment und ist Vorsitzender einer Partei, die seit Jahrzehnten an der Regierung beteiligt ist. Wer da einen nachhaltigen Politikwechsel erwartet, ist schlichtweg naiv.

Wie wär's aber mal zur Abwechslung, wenn du aufzeigst, dass ein Richtungswechsel stattgefunden hat.

Warum ein Mensch aus dem sogenannten Establishment kein Politikwechsel durchführen kann musst du erklären.

Eigentlich bist du ein Foreltroll, aber gerne:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-plant-mit-einigen-eu-laendern-aufnahmelager-ausserhalb-der-eu-a-1212679.html


Österreich plant mit einigen Ländern Aufnahmelager außerhalb der EU

Österreichs Kanzler Kurz arbeitet mit anderen EU-Staaten an einem Plan, demzufolge Flüchtlinge in Auffanglagern außerhalb der Union untergebracht werden sollen. Über konkrete Orte wird bereits spekuliert.



Es gibt noch mehr.

So, du bist dran.

Zeige auf, dass kein Politikwechsel stattfand oder melde dich wieder tagelang ab.

Feldmann
25.09.2018, 19:41
Warum ein Mensch aus dem sogenannten Establishment kein Politikwechsel durchführen kann musst du erklären.

Ganz einfach, weil er in diesem Umwelt sozialisiert wurde und dessen Werte verinnerlicht hat.



Eigentlich bist du ein Foreltroll, aber gerne:

Und das aus deinem Munde! Ich fühle mich geehrt. :dd:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-plant-mit-einigen-eu-laendern-aufnahmelager-ausserhalb-der-eu-a-1212679.html

Ein harmloser Plan soll einen nachhaltigen Politikwechsel darstellen? Das glaubst du doch selbst nicht.



Es gibt noch mehr.

Immer her damit.



So, du bist dran.

Wieder mal druckfrisch: https://www.sueddeutsche.de/politik/oesterreich-pressefreiheit-kickl-1.4143829

Liberalist
25.09.2018, 20:13
Ganz einfach, weil er in diesem Umwelt sozialisiert wurde und dessen Werte verinnerlicht hat.

Was für ein Umfeld?

Und das aus deinem Munde! Ich fühle mich geehrt. :dd:

Wer tagelang nichts schreibst und nach Tagen wiederkommt und nicht mehr weiß um was es geht ist halt ein Troll. :happy:


Ein harmloser Plan soll einen nachhaltigen Politikwechsel darstellen? Das glaubst du doch selbst nicht.

Warum ist das harmlos?

Definiere harmlos.



Immer her damit.
Wieder mal druckfrisch: https://www.sueddeutsche.de/politik/oesterreich-pressefreiheit-kickl-1.4143829

Du bist dran.
Aber süddeutsche öffne ich nicht, kann ich auch nicht, da Lügenpresse.
Andere quelle bitte.

Wer schreibt er wolle Neger in Meck-Pomm wecks Gemüseanbau immigrieren, dessen zeitung öffne ich nicht.

Feldmann
25.09.2018, 20:35
Was für ein Umfeld?

Das ÖVP-Umfeld natürlich. :auro:



Wer tagelang nichts schreibst und nach Tagen wiederkommt und nicht mehr weiß um was es geht ist halt ein Troll. :happy:

Ich freue mich für dich, dass du so viel Freizeit hast, aber das trifft leider nicht auf jeden zu.



Warum ist das harmlos?

Definiere harmlos.


[1] keine Steigerung möglich: völlig unschädlich und ungefährlich, frei von Aggressionen
[2] ohne größere schädliche Wirkungen oder schlimme Folgen

https://de.wiktionary.org/wiki/harmlos



Du bist dran.
Aber süddeutsche öffne ich nicht, kann ich auch nicht, da Lügenpresse.
Andere quelle bitte.

Wer schreibt er wolle Neger in Meck-Pomm wecks Gemüseanbau immigrieren, dessen zeitung öffne ich nicht.

Dann spring ausnahmsweise über deinen Schatten. Du wirst sehen, dass es gar nicht mal so schwer ist.

Liberalist
25.09.2018, 20:59
Das ÖVP-Umfeld natürlich.
Ich freue mich für dich, dass du so viel Freizeit hast, aber das trifft leider nicht auf jeden zu.
https://de.wiktionary.org/wiki/harmlos
Dann spring ausnahmsweise über deinen Schatten. Du wirst sehen, dass es gar nicht mal so schwer ist.

Getrolle.

navy
26.09.2018, 06:49
der grösste Blender ist der griechische PM Tsirpas.

Jay
26.09.2018, 08:01
Eigentlich bist du ein Foreltroll, aber gerne:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-plant-mit-einigen-eu-laendern-aufnahmelager-ausserhalb-der-eu-a-1212679.html
.

Wo ist das bitte eine "Politikänderung"? Es besteht ein großer Unterschied, ob man etwas in die Praxis umsetzen will oder bereits umgesetzt hat. Der Artikel stammt vom 13.06 und in der Zwischenzeit sind wieder tausende sogenannte Flüchtlinge über Spanien gekommen. Der einzige Grund, warum nicht mehr so viele über Italien kommen, ist Salvini und nicht Kurz. Was hat Kurz getan, das auf seine Führung zurück geht und ausdrücklich verhindert, dass Flüchtlinge nach Europa kommen?

Liberalist
26.09.2018, 08:13
Wo ist das bitte eine "Politikänderung"? Es besteht ein großer Unterschied, ob man etwas in die Praxis umsetzen will oder bereits umgesetzt hat. Der Artikel stammt vom 13.06 und in der Zwischenzeit sind wieder tausende sogenannte Flüchtlinge über Spanien gekommen. Der einzige Grund, warum nicht mehr so viele über Italien kommen, ist Salvini und nicht Kurz. Was hat Kurz getan, das auf seine Führung zurück geht und ausdrücklich verhindert, dass Flüchtlinge nach Europa kommen?

Willst du mir jetzt erklären, dass kurz welcher BK von Österreich ist mit seiner Wahl auch Rechte zum Führen der Spanier hat und weil er diese nicht wahrnimmt kein Politikwechsel stattfindet?

Jay
26.09.2018, 08:20
Willst du mir jetzt erklären, dass kurz welcher BK von Österreich ist mit seiner Wahl auch Rechte zum Führen der Spanier hat und weil er diese nicht wahrnimmt kein Politikwechsel stattfindet?

Cooler Strohmann, aber könntest du mir die Politikwende aufzeigen, die Kurz umgesetzt hat. Also keine Artikel, die besagen, dass Kurz irgendwas umsetzen will. Dann hätte Seehofer bereits 500 Politikwenden durchgeführt.

Liberalist
26.09.2018, 08:26
Cooler Strohmann, aber könntest du mir die Politikwende aufzeigen, die Kurz umgesetzt hat. Also keine Artikel, die besagen, dass Kurz irgendwas umsetzen will. Dann hätte Seehofer bereits 500 Politikwenden durchgeführt.

Ne, ich möchte von dir jetzt mal gerne wissen wie du darauf kommst, das Migration über Spanien etwas mit Kurz zu tun hat.

Du kommst mir auch vor wie ein linker madigmacher der versucht rechte Bewegungen zu radikalisieren. Mit recht abenteuerlichen argumentationen. Da bist du hier ja nicht der einzige.
Für wen schreibst du eigentlich?

Jay
26.09.2018, 08:39
Ne, ich möchte von dir jetzt mal gerne wissen wie du darauf kommst, das Migration über Spanien etwas mit Kurz zu tun hat.

Ich sage nicht, dass Kurz dafür verantwortlich ist, dass Flüchtlinge über Spanien kommen. Ich sage nur, dass Kurz nicht verhindert, dass sie in Österreich ankommen. Aber ich warte immer noch auf Artikel, die beweisen, dass Kurz einen "Politikwechsel" vollzogen hat. Also Dinge, die kurz implementiert hat und nicht Dinge, die er eines Tages implementieren möchte. Ich kann dir versichern, dass ich nicht "links" bin. Ich bin nur fünf Schritte voraus und falle nicht auf irgendwelche "konservative" Politiker rein, die irgendwann etwas umsetzen wollen. Dann wäre ich nämlich CSU-Wähler und könnte schöne Artikel mit Forderungen von Seehofer posten.

Liberalist
26.09.2018, 08:56
Ich sage nicht, dass Kurz dafür verantwortlich ist, dass Flüchtlinge über Spanien kommen. Ich sage nur, dass Kurz nicht verhindert, dass sie in Österreich ankommen. Aber ich warte immer noch auf Artikel, die beweisen, dass Kurz einen "Politikwechsel" vollzogen hat. Also Dinge, die kurz implementiert hat und nicht Dinge, die er eines Tages implementieren möchte. Ich kann dir versichern, dass ich nicht "links" bin. Ich bin nur fünf Schritte voraus und falle nicht auf irgendwelche "konservative" Politiker rein, die irgendwann etwas umsetzen wollen. Dann wäre ich nämlich CSU-Wähler und könnte schöne Artikel mit Forderungen von Seehofer posten.

Nein, das hast du eben nicht geschrieben:


Wo ist das bitte eine "Politikänderung"? Es besteht ein großer Unterschied, ob man etwas in die Praxis umsetzen will oder bereits umgesetzt hat. Der Artikel stammt vom 13.06 und in der Zwischenzeit sind wieder tausende sogenannte Flüchtlinge über Spanien gekommen. Der einzige Grund, warum nicht mehr so viele über Italien kommen, ist Salvini und nicht Kurz. Was hat Kurz getan, das auf seine Führung zurück geht und ausdrücklich verhindert, dass Flüchtlinge nach Europa kommen?

Du versuchst hier schwachsinnigerweise zu verdeutlichen, dass die Einreise in eine souveräne Nation etwas mit der Wahl von Kurz zu tun hätten. Das ist natürlich Unsinn.
Daher ist die Frage für wen du eigentlich schreibst wichtig.
deinerseits lese ich nur abenteuerliche argumentationen.

Egal was jeder von Kurz hälr oder nicht, die Gesetzesänderungen in richtung rechts sind in Österreich seit schwarz-blau vonstatten gegangen.
ich muss mir hier nicht die Arbeit machen und diees alles raussuchen, das kannst du auch selbst.

Jay
26.09.2018, 09:12
Egal was jeder von Kurz hälr oder nicht, die Gesetzesänderungen in richtung rechts sind in Österreich seit schwarz-blau vonstatten gegangen.
ich muss mir hier nicht die Arbeit machen und diees alles raussuchen, das kannst du auch selbst.

Es ist eine Tatsache, dass Tausende von Flüchtlingen über Spanien nach Österreich und Deutschland kommen und Kurz keine Maßnahmen ergriffen hat, die das verhindern würden. Ich weiß, warum du dir die Arbeit nicht machen willst, weil du insgeheim weißt, dass Kurz nichts getan hat, was das Prädikat "rechts" verdient hätte. Das einzige, was Kurz macht, ist die FPÖ auffressen mit typischer Seehofer-Politik. Ankündigen und nichts umsetzen. Kurz ist, war und bleibt ein Globalist. Bevor er gegen die FPÖ antreten musste, war er politisch gesehen auf der Linie der Grünen.

FranzKonz
26.09.2018, 09:18
Es ist eine Tatsache, dass Tausende von Flüchtlingen über Spanien nach Österreich und Deutschland kommen und Kurz keine Maßnahmen ergriffen hat, die das verhindern würden. Ich weiß, warum du dir die Arbeit nicht machen willst, weil du insgeheim weißt, dass Kurz nichts getan hat, was das Prädikat "rechts" verdient hätte. Das einzige, was Kurz macht, ist die FPÖ auffressen mit typischer Seehofer-Politik. Ankündigen und nichts umsetzen. Kurz ist, war und bleibt ein Globalist. Bevor er gegen die FPÖ antreten musste, war er politisch gesehen auf der Linie der Grünen.

Vielleicht solltest Du Deine Ansprüche auf ein realistisches Maß herunterschrauben. Kurz ist auch nur ein Mensch, er ist weder der Messias, noch der Prophet.

ABAS
26.09.2018, 09:21
Vielleicht solltest Du Deine Ansprüche auf ein realistisches Maß herunterschrauben. Kurz ist auch nur ein Mensch, er ist weder der Messias, noch der Prophet.

Sebastian Kurz ist ein ruehriger kleiner Jude der sich aus Gier nach Macht und Geld
fuer die kapitalistischen Bestien des nationalen und internationalen Finanzjudentums
verdingt. Immerhin ist er ansehnlich kein haesslicher Jude, sondern sieht sogar
gut aus und hat eine aesthetisch gefaellige, verschwulte Aura. Das ueberdeckt seinen
schaebigen, haesslichen Charakter.

FranzKonz
26.09.2018, 09:22
Sebastian Kurz ist ein ruehriger kleiner Jude der sich aus Gier nach Macht und Geld
fuer die Maechte des nationalen und internationalen Finanzjudentums verdingt.

Du hast schon immer einen netten kleinen Knall, aber allmählich scheint er sich zu einem ausgewachsenen Knall zu entwickeln. ;)

ABAS
26.09.2018, 09:34
Du hast schon immer einen netten kleinen Knall, aber allmählich scheint er sich zu einem ausgewachsenen Knall zu entwickeln. ;)

Keine Sorge! Ich knalle nicht durch! Um den Reichstag des Vasallenregimes, die
Botschaftsgebaeude der Regime aus den USA und Israel in Berlin, wegzubomben
bzw. abzufackeln muesst ich zunaechst hollaendischer Kommunist werden.

Als Deutscher Kommunist und Nazi die hollaendische Staatsbuergerschaft zu
erwerben ist mit aufwendiger Buerokratie und hohen Zeitaufwand verbunden.

Liberalist
26.09.2018, 09:40
Es ist eine Tatsache, dass Tausende von Flüchtlingen über Spanien nach Österreich und Deutschland kommen und Kurz keine Maßnahmen ergriffen hat, die das verhindern würden.

Ich erkläre dir mal was, das kann er nicht.
Dazu hat er kein recht.
Wenn hier einer mit solchen Argumenten erscheint, dann kann ich dazu nur ausrufen dich mal tatsächlich mit der Politik zu befassen und ihre Abläufe kennenzulernen.
Kurz Ist BK einer kleinen Nation ohne Ozeanabindung, das Habsburgerreich gibt es nicht mehr, er ist nicht Souverön von Gottes Gnaden und nicht Diktator. Er ist Demokrat und muss sich mich dem tiefen Staat befassen und muss mit Gesetzesregulierungen leben welche ihm die Vorgängerregierung überlassen hat.
Die Stellschrauben zu veränden erfordert Zeit.

Wenn du das gelernt hast, können wir auf Augenhöhe diskutieren.


Ich weiß, warum du dir die Arbeit nicht machen willst, weil du insgeheim weißt, dass Kurz nichts getan hat, was das Prädikat "rechts" verdient hätte. Das einzige, was Kurz macht, ist die FPÖ auffressen mit typischer Seehofer-Politik. Ankündigen und nichts umsetzen. Kurz ist, war und bleibt ein Globalist. Bevor er gegen die FPÖ antreten musste, war er politisch gesehen auf der Linie der Grünen.

Nö, ichhabe bereist eine Quelle geliefert, ich kann gerne mir zeit nehmen und Fakten sammeln, diese ist aber unnütz verbraten.
Diese Diskussion ist schon unsinnig deinerseits.

Jay
26.09.2018, 09:41
Vielleicht solltest Du Deine Ansprüche auf ein realistisches Maß herunterschrauben. Kurz ist auch nur ein Mensch, er ist weder der Messias, noch der Prophet.

Mein einziges Anliegen ist es, zu zeigen, dass Kurz nie "rechts" war, sondern immer ein Globalist, der nur "rechts" wurde, als er gegen die FPÖ antreten musste. Hier mal ein paar Aussagen aus der Vergangenheit. Das war 2015 bis 2017.


„Der durchschnittliche Zuwanderer von heute ist gebildeter als der durchschnittliche Österreicher.“
https://www.unzensuriert.de/content/0024049-Kurz-Zuwanderer-sind-gebildeter-als-Oesterreicher-und-der-Islam-gehoert

Hinterher hat er die Aussage mit Zahlen von europäischen (!) Zuwanderern relativiert, ob er weiß, dass die wenigsten "Zuwanderer" europäisch sind.

Kurz: "Der Islam gehört zu Österreich"
https://kurier.at/politik/inland/kurz-diskutiert-mit-islam-religionslehrern-der-islam-gehoert-zu-oesterreich/109.687.906


Kurz: „Der Islam gehört zu Österreich, der Islam ist Teil Europas“
https://newsv2.orf.at/stories/2284082/2284242/

Der Typ war niemals RECHTS und ist auch heute nicht rechts.

ABAS
26.09.2018, 09:44
Nein, das hast du eben nicht geschrieben:



Du versuchst hier schwachsinnigerweise zu verdeutlichen, dass die Einreise in eine souveräne Nation etwas mit der Wahl von Kurz zu tun hätten. Das ist natürlich Unsinn.
Daher ist die Frage für wen du eigentlich schreibst wichtig.
deinerseits lese ich nur abenteuerliche argumentationen.

Egal was jeder von Kurz hälr oder nicht, die Gesetzesänderungen in richtung rechts sind in Österreich seit schwarz-blau vonstatten gegangen.
ich muss mir hier nicht die Arbeit machen und diees alles raussuchen, das kannst du auch selbst.

Das ist alles " window dressing " ! Sebastian Kurz will sich nicht mal als Jude
registrieren lassen und verwehrt sich strikt dagegen das Juden und Muslime
als Kaeufer kosheren und halalen Fleischfutters ordentlich registriert werden.


Koscheres Fleisch
Kurz schließt "Registrierungen" von jüdischen Käufern aus

Die Pläne aus Niederösterreich sorgten weltweit für Kritik: Käufer von koscherem Fleisch sollten sich zuvor registrieren müssen. Nun schaltet sich Kanzler Sebastian Kurz ein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-sebastian-kurz-schliesst-registrierungen-von-juden-aus-a-1219427.html


Sebastian Kurz auf Fratzenbuch

https://de-de.facebook.com/sebastiankurz.at/photos/mit-der-israelitischen-kultusgemeinde-wien/692504834174526/


Kurz will Israels Sichtweisen staerker in EU einbringen

https://www.ikg-wien.at/kurz-will-israels-sichtweisen-staerker-in-eu-einbringen/

FranzKonz
26.09.2018, 09:45
...
Der Typ war niemals RECHTS und ist auch heute nicht rechts.

Und weiter? Mir reicht es, wenn er einigermaßen vernünftige Politik macht. Und das scheint er bisher zu tun.

Viel kritischer wäre es, wenn er wirklich in Deinem Sinne rechts wäre. Dann hätte nämlich das Pendel viel zu weit in die andere Richtung ausgeschlagen.

Jay
26.09.2018, 09:47
Nö, ichhabe bereist eine Quelle geliefert, ich kann gerne mir zeit nehmen und Fakten sammeln, diese ist aber unnütz verbraten.
Diese Diskussion ist schon unsinnig deinerseits.

Unsinn. Du hast überhaupt nichts geliefert. Das einzige, was du geliefert hast, ist eine Aussage, die drei Monate alt ist. Im Gegensatz dazu befinden wir uns in einem Thread, der aufzeigt, was Kurz tatsächlich umgesetzt hat. Er hat Sanktionen gegen Ungarn verhängt.

Liberalist
26.09.2018, 09:48
Das ist alles " window dressing " ! Sebastian Kurz will sich nicht mal als Jude
registrieren lassen und verwehrt sich strikt dagegen das Juden und Muslime
als Kaeufer kosheren und halalen Fleischfutters ordentlich registriert werden.

Na hauptsache du hast dich als Jude registrieren lassen.

Liberalist
26.09.2018, 09:52
Unsinn. Du hast überhaupt nichts geliefert. Das einzige, was du geliefert hast, ist eine Aussage, die drei Monate alt ist. Im Gegensatz dazu befinden wir uns in einem Thread, der aufzeigt, was Kurz tatsächlich umgesetzt hat. Er hat Sanktionen gegen Ungarn verhängt.

Gut, dann machen wird es "kurz" für dich:

https://www.merkur.de/politik/seit-einem-monat-in-kraft-burkaverbot-in-oesterreich-diese-bilanz-zieht-polizei-zr-8908417.html


Burkaverbot in Österreich:Wahlsieger Kurz ist weiter von der Richtigkeit des Verbots überzeugt

Zufrieden?

Wenn du denn erkennst wie politische Abläufe tatsächlich vonstatten gehen können wir dann auch konstruktiv diskutieren. :D

ABAS
26.09.2018, 10:07
Mein einziges Anliegen ist es, zu zeigen, dass Kurz nie "rechts" war, sondern immer ein Globalist, der nur "rechts" wurde, als er gegen die FPÖ antreten musste. Hier mal ein paar Aussagen aus der Vergangenheit. Das war 2015 bis 2017.


https://www.unzensuriert.de/content/0024049-Kurz-Zuwanderer-sind-gebildeter-als-Oesterreicher-und-der-Islam-gehoert

Hinterher hat er die Aussage mit Zahlen von europäischen (!) Zuwanderern relativiert, ob er weiß, dass die wenigsten "Zuwanderer" europäisch sind.

https://kurier.at/politik/inland/kurz-diskutiert-mit-islam-religionslehrern-der-islam-gehoert-zu-oesterreich/109.687.906


https://newsv2.orf.at/stories/2284082/2284242/

Der Typ war niemals RECHTS und ist auch heute nicht rechts.

Kapitalistische Zionisten kann man bei Richtungsdenken nicht nur als
" Rechtsnational " sondern als " Hardcore Rechtsnational " einorden.

Die Likudbande in Israel ist als Instrument zionistischer Maechte des Kapitals
aus den USA und allen transatlantischen Diasporalaendern rechtskonservativ,
nationalistisch, rassistisch, apart, finanz- und wirtschaftsfaschistisch.

Sebastian Kurz steckt dem Likudbandenfuehrer und Premier Israels, " Bibi "
Benjamin Netanyahu so tief im Arsch das er bequem aus dem Maul von " Bibi "
mit den Nationflaggen Israels und Oesterreichs gleichzeitig winken kann.

Die geistig rueckstaendigen Bergdeutschen in den ehemaligen Reichs- und
Donaugauen der Ostmarkt haben sich von schwarz-blau auf hohen Niveau
verscheissern und wie Ochsen vor den Karren der Interessen zionistischer
Kapitalisten spannen lassen.

In " Restdeutschland " wird es genauso laufen weil CSU/CDU/AfD voellig mit
Netzwerken zionistischer Instrumente der Maechte des Kapitals durchzogen
und unterwandert sind.

Feldmann
26.09.2018, 23:48
Mein einziges Anliegen ist es, zu zeigen, dass Kurz nie "rechts" war, sondern immer ein Globalist, der nur "rechts" wurde, als er gegen die FPÖ antreten musste. Hier mal ein paar Aussagen aus der Vergangenheit. Das war 2015 bis 2017.

Die Mühe kannst du dir sparen. Wer sich von Kurz & Co. immer noch blenden lässt, kann oder will es einfach nicht anders.

Die ganze Sache zeigt aber schön, dass der stärkste Verbündete des Establishments immer noch die Leichtgläubigkeit der Wähler ist.

Jay
05.10.2018, 17:17
Sebastian Kurz will gegen den Willen der FPÖ den Globalen Migrationspakt unterschreiben. Oder anderes gesagt: FPÖ hat nichts zu sagen.

https://www.unzensuriert.at/content/0027896-Bundeskanzler-Kurz-will-UN-Migrationspakt-durchwinken-FPOe-strikt-dagegen

HerrMayer
05.10.2018, 20:24
Er ist eine Logen Marionette.

Gefördert von Soros und unseren lieben jüdischen Freunden.

ist seit Jahren bekannt

Filofax
06.10.2018, 09:41
Sebastian Kurz will gegen den Willen der FPÖ den Globalen Migrationspakt unterschreiben. Oder anderes gesagt: FPÖ hat nichts zu sagen.

https://www.unzensuriert.at/content/0027896-Bundeskanzler-Kurz-will-UN-Migrationspakt-durchwinken-FPOe-strikt-dagegen

Was heisst denn "gegen den Willen"?

Hätte Strache "Eier in der Hose" dann würde er Kurz einfach die Pistole auf die Brust setzen:

Klares Bekenntnis zu Ungarn, klare Ablehnung des Migrationspaktes, andernfalls: Austritt aus der Koalition.

Aber die Dienstlimousinen und die Selfies mit Marcel Hirscher als Sportminister sind ihm da wohl wichtiger als die Zukunft Österreichs...

Shahirrim
06.10.2018, 09:46
Er ist eine Logen Marionette.

Gefördert von Soros und unseren lieben jüdischen Freunden.

ist seit Jahren bekannt

Die Zeit ruft ihm schon zu, er solle Neuwahlen ausrufen, damit er endlich die FPÖ los wird:

https://www.zeit.de/2018/41/sebastian-kurz-oevp-chance-befreiung-koalitionspartner

Filofax
06.10.2018, 09:49
Gut, dann machen wird es "kurz" für dich:

https://www.merkur.de/politik/seit-einem-monat-in-kraft-burkaverbot-in-oesterreich-diese-bilanz-zieht-polizei-zr-8908417.html



Zufrieden?

Wenn du denn erkennst wie politische Abläufe tatsächlich vonstatten gehen können wir dann auch konstruktiv diskutieren. :D

Burkaverbot? - Was für ein Schwachsinn!

Burkas sehe ich nie in Europa, nur den "Schador", die Vollverschleierung, und das meistens bei arabischen Harems in der Münchener Kaufinger Strasse.

Und an die traut man sich eh ncht heran, wie zahlen denn sonst die Münchener Chefärzte ihr drittes Ferienhaus auf Lanzarote? Von den Gebühren der Kassenpatienten?

Diese "Burkaverbote" sind ein einziges Blendwerk, abenehmen müssen die Frauen es ja dann nich nicht mal, nur eine lächerliche Strafe gibt es, und da man die Personalien nicht feststellen kann (man sieht ja nicht, wer unter der "Burka" steckt) , gibt es nachher einen Widerspruch und alles bleibt beim Alten.

Das ganze sind Beruhigungspillen fürs verblödete Volk: Schaut her, wir handeln!

Wenn Sie es ernst meinen, verbieten sie das "islamische Kopftuch", dann will ich aber mal das Geschrei sehen!

Nietzsche
07.10.2018, 16:17
https://www.krone.at/1784497

Erstes Nulldefizit in Österreich. Will es jetzt nicht auf Kurz' Kappe schreiben aber ein Teil davon schon.

Chronos
08.10.2018, 05:41
https://www.krone.at/1784497

Erstes Nulldefizit in Österreich. Will es jetzt nicht auf Kurz' Kappe schreiben aber ein Teil davon schon.
Ohne jetzt dem Herrn Kurz und der österreichischen Regierung zu nahe treten zu wollen, sollte man bei solchen Hurra-Sensationsmeldungen schon ein bisschen skeptisch sein.

Wir in Deutschland haben nach den Aussagen diverser Finanzminister auch die berühmte "Schwarze Null", was bedeuten soll, dass die Neuverschuldungen von Bund und Ländern bei null liegen (rein theoretisch).

Aber das sind vielleicht nur besonders geschickte Rechenkunststücke.

In Wirklichkeit ist die Neuverschuldung tatsächlich auf Null heruntergefahren worden, aber die komplette Infrastruktur verlottert und verrottet.

Oder noch einfacher formuliert und auf den Privatmenschen übertragen: Man gibt kein Geld über den Einnahmen mehr aus, aber man isst nur noch trockenes Brot und trinkt nur noch Wasser.

So geht es natürlich auch. Nennt man monetären Verschiebebahnhof.

(Disclaimer: Wobei ich damit überhaupt nichts über den österreichischen Staatshaushalt gesagt haben möchte...)

HerrMayer
08.10.2018, 06:53
Ohne jetzt dem Herrn Kurz und der österreichischen Regierung zu nahe treten zu wollen, sollte man bei solchen Hurra-Sensationsmeldungen schon ein bisschen skeptisch sein.

Wir in Deutschland haben nach den Aussagen diverser Finanzminister auch die berühmte "Schwarze Null", was bedeuten soll, dass die Neuverschuldungen von Bund und Ländern bei null liegen (rein theoretisch).

Aber das sind vielleicht nur besonders geschickte Rechenkunststücke.

In Wirklichkeit ist die Neuverschuldung tatsächlich auf Null heruntergefahren worden, aber die komplette Infrastruktur verlottert und verrottet.

Oder noch einfacher formuliert und auf den Privatmenschen übertragen: Man gibt kein Geld über den Einnahmen mehr aus, aber man isst nur noch trockenes Brot und trinkt nur noch Wasser.

So geht es natürlich auch. Nennt man monetären Verschiebebahnhof.

(Disclaimer: Wobei ich damit überhaupt nichts über den österreichischen Staatshaushalt gesagt haben möchte...)

Was die Infrastruktur angeht und das Bildungssystem, so ist Österreich alles andere als verlottert. Klar da konnte auch mehr investiert werden, aber so dermaßen heruntergekommen wie in Deutschland ist es sicherlich nicht.

Vor allem die Straßen, die Schulen und die Universitäten. In Deutschland, sind die Unis total abgefuckt. Seit Jahrzehnten keine Erneuerung, dass sieht noch so aus wie vor 20 Jahren. Sowas gibt es weder in der Schweiz noch in Österreich.

Ich könnte kotzen, wenn ich sehe seit mindestens 17 Jahren wo da das Geld hingeht. In die EU, Kanacken und Neger, Bestechung und Korruption siehe die Flintenuschi.

Banananstaat und der Michel macht NIX ! Außer die bösen Rechten. Und dazu 80 Prozent Abgaben.

Chronos
08.10.2018, 06:56
Was die Infrastruktur angeht und das Bildungssystem, so ist Österreich alles andere als verlottert. Klar da konnte auch mehr investiert werden, aber so dermaßen heruntergekommen wie in Deutschland ist es sicherlich nicht.

Vor allem die Straßen, die Schulen und die Universitäten. In Deutschland, sind die Unis total abgefuckt. Seit Jahrzehnten keine Erneuerung, dass sieht noch so aus wie vor 20 Jahren. Sowas gibt es weder in der Schweiz noch in Österreich.

Ich könnte kotzen, wenn ich sehe seit mindestens 17 Jahren wo da das Geld hingeht. In die EU, Kanacken und Neger, Bestechung und Korruption siehe die Flintenuschi.

Banananstaat und der Michel macht NIX ! Außer die bösen Rechten. Und dazu 80 Prozent Abgaben.

Darf ich dann zur Sicherheit nochmals den Nachsatz in meinem betreffenden Betrag wiederholen:


(Disclaimer: Wobei ich damit überhaupt nichts über den österreichischen Staatshaushalt gesagt haben möchte...)

Nochmals: Mein Betrag enthielt nicht mal Spuren von Bewertungen des österreichischen Staatshaushaltes!

HerrMayer
08.10.2018, 07:02
Darf ich dann zur Sicherheit nochmals den Nachsatz in meinem betreffenden Betrag wiederholen:



Nochmals: Mein Betrag enthielt nicht mal Spuren von Bewertungen des österreichischen Staatshaushaltes!

Meiner auch nicht Chronos. Ich sagte lediglich, es sieht nicht so abgefuckt aus. Selbst die Politiker nicht.

Deutschland ist Schlusslicht. Letztens lass ich selbst beim Vermögen ist der Deutsche Schlusslicht.

Arthas
29.10.2018, 11:59
Die Atlantikbrücke ist eine politisch-mediale Denkfabrik und definitiv nicht die Spitze des Machtgefüges.



Nein, so funktioniert Politik nicht. Wer nicht in einer Partei vernetzt ist wird dort innerhalb kürzester Zeit sich an die Spitze hieven, dieser Prozesses dauert eine gewisse Zeit. Merkel hat da auch Jahre für gebraucht und musste währenddessen immer noch andere "köpfen".
Diesen Weg welchen du hier beschreibst hat es noch nie gegeben, weil er nicht möglich ist.

Wenn du einen Nachfolger für Merkel suchst wird es immer einer aus dem Umkreis der Parteispitze sein.
Und da kannst du keinen mit Kurz vergleichen (welcher vorher auch Außenminster war).

Und hier geht es nicht darum, ob Kurz gut oder schlecht ist oder was man von ihm erwarten kann und was nicht. Hier geht es darum, dass eine Person mit gewissen Tugenden ausgestattet ist welche er den Wählern vermitteln kann. Und die christdemokratische Politikerkaste ist diesbezüglich völlig leer.

Tja, und wer hatte nun recht? :D

https://screenshotscdn.firefoxusercontent.com/images/c9fef41c-ba5b-4f56-8b67-51f99052c529.png

Leseratte
29.10.2018, 13:53
Spahn will bei uns den Kurz machen. Das ist eindeutig. Aber Merz ist doch schon lange aus dem Geschäft. Kohl nannte Merz ein politisches Kleinkind.

Bruddler
29.10.2018, 13:56
Ohne jetzt dem Herrn Kurz und der österreichischen Regierung zu nahe treten zu wollen, sollte man bei solchen Hurra-Sensationsmeldungen schon ein bisschen skeptisch sein.

Wir in Deutschland haben nach den Aussagen diverser Finanzminister auch die berühmte "Schwarze Null", was bedeuten soll, dass die Neuverschuldungen von Bund und Ländern bei null liegen (rein theoretisch).

Aber das sind vielleicht nur besonders geschickte Rechenkunststücke.

In Wirklichkeit ist die Neuverschuldung tatsächlich auf Null heruntergefahren worden, aber die komplette Infrastruktur verlottert und verrottet.

Oder noch einfacher formuliert und auf den Privatmenschen übertragen: Man gibt kein Geld über den Einnahmen mehr aus, aber man isst nur noch trockenes Brot und trinkt nur noch Wasser.

So geht es natürlich auch. Nennt man monetären Verschiebebahnhof.

(Disclaimer: Wobei ich damit überhaupt nichts über den österreichischen Staatshaushalt gesagt haben möchte...)

Politiker werden sich wohl selbst nicht daran halten (?) :hmm:
Sie werden wohl kaum essen, was sie selbst gekocht haben...