PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Migration immer nur Armutsmigration ist



Eridani
09.09.2018, 17:25
Heute möchte ich mal einen Auszug aus Sarrazins neuem Buch bringen; warum Migration immer nur Armutsmigration in eine Richtung ist; Richtung Wohlstand. Im Vergleich zu seinen Büchern: „Deutschland schafft sich ab“ und „Der neue Tugendterror“, liest sich das Buch flüssiger und spannender; es dringt tief in den islamischen Kulturkreis ein; Sarrazin hat den Koran selbst komplett gelesen. Ich möchte dieses Buch dringend weiter empfehlen, um das allgemeine Verständnis für all das, was derzeit zum Thema „Einwanderung“ in Deutschland passiert, besser zu verstehen.

Textauszug


Am ehesten vergleichbar ist die muslimische Zuwanderung nach Europa mit der Einwanderung von Lateinamerikanern nach Nordamerika.
In beiden Fällen ist die Migration durch das wirtschaftliche Gefälle getrieben und betrifft überwiegend bildungsarme Gruppen.
Der zentrale Unterschied besteht jedoch im kulturellen und religiösen Hintergrund: Die lateinamerikanischen Einwanderer nach Nordamerika sind durchweg christlich, und sie sprechen mit spanisch eine europäische Sprache.

Im weiteren Sinne gehören sie also zum abendländischen Kulturkreis.

Diese Beispiele zeigen, dass bei der muslimischen Einwanderung nach Europa alle historischen Analogien in die Irre führen. Das präzedenzlos Einmalige an der muslimischen Zuwanderung ist:



Sie erfolgt nicht, um religiöser Unterdrückung zu entfliehen.




Sie erfolgt, obwohl Religion und Kultur der Aufnahmeländer abgelehnt werden.



Sie führt nicht zu einer Durchmischung mit den Menschen des Aufnahmelandes durch Heirat, dem steht der muslimische Glaube entgegen.



Sie führt nur sehr langsam und großenteils gar nicht zu einer allmählichen Anpassung an Kultur und Lebensstil des Aufnahmelandes.



Sie geht oft einher mit dem Versuch, die eigenen kulturellen und religiösen Maßstäbe und Lebensweisen dem Aufnahmeland aufzuzwingen.



Sie führt vielerorts zu Parallelgesellschaften.
Sie führt die Einwanderer und ihre Nachfahren kaum je in die höheren Etagen der Bildungsleistung, des wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Erfolgs.



Sie führt zu einer anhaltenden und erheblichen Verschiebung in der Demografie der aufnehmenden Länder, weil die Muslime auf Grund ihres zwanghaften Frauen- und Familienbildes früher heiraten und mehr Kinder bekommen als die Bevölkerung der aufnehmenden Länder.



Das wachsende muslimische Gewicht in der Demografie verändert die Verteilung von Einstellungen und Werten in den europäischen Großstädten.





Auszug aus:
Thilo Sarrazin: „Feindliche Übernahme“
Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht.
Seite 244, 245
© 2018 by Finanzbuchverlag GmbH
ISBN Print 978-3-95972-162-2

Hay
09.09.2018, 18:42
Ja, ich habe den Koran auch gelesen (und natürlich auch das Hintergrundwissen um die Rechtsschulen und die Auslegungen etc.). Eigentlich sollte jeder den Koran lesen, denn es steht alles drin, was hier noch kommen wird. Nicht, dass jemand hinterher sagen muss, er habe es nicht gewußt.

MorganLeFay
09.09.2018, 18:58
“Migration” ist erstmal ein vollkommen neutraler Begriff. Könnten wir nicht wenigstens versuchen, unsere Sprache präzise einzusetzen?

BrüggeGent
09.09.2018, 19:02
“Migration” ist erstmal ein vollkommen neutraler Begriff. Könnten wir nicht wenigstens versuchen, unsere Sprache präzise einzusetzen?

Aber "Armut" ist für die, die es betrifft nicht neutral. Sie leiden.Weltweit sind es Milliarden.Das wird uns hier in Europa noch viele Probleme bereiten.

MorganLeFay
09.09.2018, 19:05
Aber "Armut" ist für die, die es betrifft nicht neutral. Sie leiden.Weltweit sind es Milliarden.Das wird uns hier in Europa noch viele Probleme bereiten.

Migration ist nicht immer Armutsmigration. Das will ich sagen. Als Migrant. Wir sollten uns zumindest die Mühe machen, unsere eigene Sprache richtig zu benutzen.

FranzKonz
09.09.2018, 19:10
“Migration” ist erstmal ein vollkommen neutraler Begriff. Könnten wir nicht wenigstens versuchen, unsere Sprache präzise einzusetzen?

Erstmal schon. Dann sollte aber der bis dahin neutrale Begriff "Migrant" im Rahmen der allgemeinen Sprachreinigung das negativ konnotierte Wort "Ausländer" ersetzen. Damit wurde die Euphemismustretmühle angeschubst und binnen relativ kurzer Zeit holte die negative Konnotation den neuen Begriff wieder ein.

Eben diese Sprachreinigung macht es natürlich schwierig, unsere Sprache präzise einzusetzen.

Ansuz
09.09.2018, 19:17
Migration ist nicht immer Armutsmigration. Das will ich sagen. Als Migrant. Wir sollten uns zumindest die Mühe machen, unsere eigene Sprache richtig zu benutzen.

Das sehe ich genauso. Habe selber viele Jahre in verschiedenen Ländern gelebt, aber sicher nicht weil mich die Armut aus der BRD vertrieben hätte und anderswo dann die Honigtöpfe lockten. ;)

Stanley_Beamish
09.09.2018, 19:24
Migration ist nicht immer Armutsmigration. Das will ich sagen. Als Migrant. Wir sollten uns zumindest die Mühe machen, unsere eigene Sprache richtig zu benutzen.

Nur weil sich dein derzeitiger Arbeitsplatz im Ausland befindet, bist du noch kein Migrant.
Migration bedeutet die dauerhafte Auswanderung und Seßhaftwerdung in einem neuen Land. Dazu gehört das Erlernen der Sprache und die Annahme der Kultur.

Hay
09.09.2018, 20:09
Aber "Armut" ist für die, die es betrifft nicht neutral. Sie leiden.Weltweit sind es Milliarden.Das wird uns hier in Europa noch viele Probleme bereiten.

Die mit den Hungerbäuchen kommen aber nicht nach Deutschland, sondern die Glücksritter, die gehört haben, dass man hier mit wenig oder keiner Arbeit seine Frauen und Kinder besser ernähren kann als im Heimatland. Dass es hier alles gibt, von dem man nur träumen kann:

Wasserklosett, Flachbildfernseher, Waschmaschine, isolierte Steinhäuser, Zentralheizung, Hausmeisterservice, Möbel und Teppichboden, ein elektrischer Herd, in der Heimat so unbekannt, dass man anfangs die Herdplatten einfach anläßt, Balkon und ein Bett für jeden, eigene Zimmer, Kühlschrank, fließend kaltes und warmes Wasser, Strom 24 Stunden am Tag, fürs Geld auch noch Computer und Playstation, möglicherweise Führerschein und Auto, gute Kleidung, das alles gibt es daheim nicht. Vielleicht ist der Flüchtling ja ein Bäcker und backt auf der Strasse Fladenbrot und haust mit seiner Frau in einem kahlen Zimmer auf dem Dach eines Hauses? Die Geschäfte laufen schlecht? Man muss hart arbeiten und hört den Ruf des Westens, von Deutschland, wo einem die Tauben in den Mund fliegen, wenn man den ganzen Tag in einem bequemen! Bett liegt. Nein, natürlich muss man vorher in das Kaufland gehen, um einzukaufen, aber dort gibt es alles, Nahrungsmittel in Hülle und Fülle und sogar teures Fleisch und Zutaten, die sich daheim nur die Reichen leisteten.

MorganLeFay
09.09.2018, 20:46
Erstmal schon. Dann sollte aber der bis dahin neutrale Begriff "Migrant" im Rahmen der allgemeinen Sprachreinigung das negativ konnotierte Wort "Ausländer" ersetzen. Damit wurde die Euphemismustretmühle angeschubst und binnen relativ kurzer Zeit holte die negative Konnotation den neuen Begriff wieder ein.

Eben diese Sprachreinigung macht es natürlich schwierig, unsere Sprache präzise einzusetzen.
Sehe ich ganz genauso. Nur muss sich manchmal der Erbsenzähler in mir zu Wort melden. 90% der Zeit bin ich ja still, weil ich weiss, wie es gemeint ist n


Nur weil sich dein derzeitiger Arbeitsplatz im Ausland befindet, bist du noch kein Migrant.
Migration bedeutet die dauerhafte Auswanderung und Seßhaftwerdung in einem neuen Land. Dazu gehört das Erlernen der Sprache und die Annahme der Kultur.

Naja, laut Duden ist das Dauerhafte nicht Bedingung. Somit bin ich durchaus Migrant und habe sowohl erfolgreiche Integration erlebt als auch Misserfolge.

autochthon
10.09.2018, 00:20
Migration ist nicht immer Armutsmigration. Das will ich sagen. Als Migrant. Wir sollten uns zumindest die Mühe machen, unsere eigene Sprache richtig zu benutzen.

Das stimmt.

Es gibt auch Zuwanderer die in der BRD Geschäfte eröffnet haben, erfolgreich hart arbeiten, nicht kriminell sind und sich integriert haben.

Aber die liuegen im Vergleich mit dem ganzen Rotz der hier rumstolpert im Promillebereich

Pulchritudo
10.09.2018, 00:42
Ausland den Ausländern!

Stanley_Beamish
10.09.2018, 06:38
Sehe ich ganz genauso. Nur muss sich manchmal der Erbsenzähler in mir zu Wort melden. 90% der Zeit bin ich ja still, weil ich weiss, wie es gemeint ist n



Naja, laut Duden ist das Dauerhafte nicht Bedingung. Somit bin ich durchaus Migrant und habe sowohl erfolgreiche Integration erlebt als auch Misserfolge.

Für den Personenkreis, der sich nur vorübergehend zum Zwecke der Berufsausübung in einem fremden Land aufhält, ohne vorzuhaben, sich zu assimilieren und auch die Staatsangehörigkeit des Landes anzunehmen, haben wir doch den schönen deutschen Begriff des Gastarbeiters.

Eridani
10.09.2018, 08:57
Für den Personenkreis, der sich nur vorübergehend zum Zwecke der Berufsausübung in einem fremden Land aufhält, ohne vorzuhaben, sich zu assimilieren und auch die Staatsangehörigkeit des Landes anzunehmen, haben wir doch den schönen deutschen Begriff des Gastarbeiters.

Logisch gibt es Ausnahmen; die gibt es immer. Aber 95% der legalen und illegalen Einwanderung ist nun mal Armutseinwanderung, von unterprivilegierten Massen, die sich hier eine bessere Zukunft versprechen.

Das Problem: Deutschland kann nicht Milliarden von Armen aufnehmen, denn so viele sind es bereits weltweit. Wir können nicht das Sozialamt der Welt sein!

Die Probleme Afrikas müssen in Afrika gelöst werden.

Was Frau Merkel hier auf Anweisung der NWO tat, ist ein Verbrechen am Deutschen Volk. Die Zukunft wird über sie richten!

Haspelbein
10.09.2018, 13:45
Aus dem Zitat des Eingangsbeitrags:



Am ehesten vergleichbar ist die muslimische Zuwanderung nach Europa mit der Einwanderung von Lateinamerikanern nach Nordamerika.

Würde ich nicht einmal im Ansatz vergleichen wollen. Erstens besteht die obige Migration schon seit Jahrhunderten, und das in beide Richtungen, d.h. Menschen aus Nordamerika gehen auch wieder nach Mittel- und Südamerika zurück. Zweitens hat der Niedriglohnsektor wirklich einen Bedarf an diesen Menschen, viele Teile der US-Wirtschaft sind geradezu von ihnen abhängig. Und dazu kommen noch die kulturellen und religiösen Unterschiede, auf die Sarrazin auch eingeht.

Aber der größte Unterschied ist, dass es eine Migration der Arbeitswilligen ist, für die es eben auch Arbeit gibt. Das ist das genaue Gegenteil von einem Sozialstaat europäischer Auslegung und dem dazugehörigen Arbeitsmarkt.

FranzKonz
10.09.2018, 13:48
Aus dem Zitat des Eingangsbeitrags:



Würde ich nicht einmal im Ansatz vergleichen wollen. Erstens besteht die obige Migration schon seit Jahrhunderten, und das in beide Richtungen, d.h. Menschen aus Nordamerika gehen auch wieder nach Mittel- und Südamerika zurück. Zweitens hat der Niedriglohnsektor wirklich einen Bedarf an diesen Menschen, viele Teile der US-Wirtschaft sind geradezu von ihnen abhängig. Und dazu kommen noch die kulturellen und religiösen Unterschiede, auf die Sarrazin auch eingeht.

Aber der größte Unterschied ist, dass es eine Migration der Arbeitswilligen ist, für die es eben auch Arbeit gibt. Das ist das genaue Gegenteil von einem Sozialstaat europäischer Auslegung und dem dazugehörigen Arbeitsmarkt.

Immerhin ist beiden Fällen gleich, dass durch die Migration der heimische Arbeitsmarkt gestört wird, wer davon profitiert und wer diese Migration daher auch fördert.

ganja
10.09.2018, 14:00
Logisch gibt es Ausnahmen; die gibt es immer. Aber 95% der legalen und illegalen Einwanderung ist nun mal Armutseinwanderung, von unterprivilegierten Massen, die sich hier eine bessere Zukunft versprechen.

Warum Migration eben nicht immer nur Armutsimmigration ist:

Ausländische Bevölkerung Schweiz in Tausend




2015
2016
2017


Total
2048.7
2101.1
2 126.4


EU28/EFTA-Staaten
1361.6
1387.0
1 401.1


Deutschland
300.7
303.5
304.6


Frankreich
123.0
127.0
131.1


Italien
311.7
316.5
317.3


Österreich
41.1
41.9
42.5


Portugal
267.5
268.7
266.6


Spanien
82.3
83.3
83.3


Übriges Europa
371.6
372.0
371.1


Serbien
71.3
68.8
66.9


Montenegro
2.5
2.6
2.6


Türkei
69.2
68.7
68.2


Afrika
93.8
103.0
107.5


Amerika
78.8
78.8
79.8


Asien
136.8
154.0
160.5


Ozeanien
4.2
4.2
4.2


Staatenlos, unbekannt
1.8
2.2
2.3




https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/bevoelkerung/migration-integration/auslaendische-bevoelkerung.html

Oder möchtest du wirklich behaupten, dass 95% der deutschen Einwanderer arme, unterpriviligierte Masse ist? Sollen wir sie abschieben?

Haspelbein
10.09.2018, 14:01
Immerhin ist beiden Fällen gleich, dass durch die Migration der heimische Arbeitsmarkt gestört wird, wer davon profitiert und wer diese Migration daher auch fördert.

Der Arbeitsmarkt ist definitiv verzerrt, aber es sind oft Arbeiten, die mit hiesigen Kräften nicht erledigt werden können. Ebenso sind sich die meisten Menschen bewusst, dass dies ebenso die Inflation drückt, was sie dann als Konsumenten merken. Daher ist die Einstellung anders, wenn man die Einwanderer eben beim Hausbau oder der Feldarbeit sieht, und weiss, dass dadurch die Nahrungsmittel preiswerter werden.

Letztendlich ist es ein wirtschaftliches Plus, belastet aber besonders die Kommunen finanziell. Und dann ist da natürlich noch die Kultur. Etwas überspitzt ausgedrückt: Man reagiert halt anders auf eine Latina im Minirock als auf ein vollverschleiertes Wesen.

FranzKonz
10.09.2018, 14:25
Der Arbeitsmarkt ist definitiv verzerrt, aber es sind oft Arbeiten, die mit hiesigen Kräften nicht erledigt werden können. Ebenso sind sich die meisten Menschen bewusst, dass dies ebenso die Inflation drückt, was sie dann als Konsumenten merken. Daher ist die Einstellung anders, wenn man die Einwanderer eben beim Hausbau oder der Feldarbeit sieht, und weiss, dass dadurch die Nahrungsmittel preiswerter werden.

Letztendlich ist es ein wirtschaftliches Plus, belastet aber besonders die Kommunen finanziell. Und dann ist da natürlich noch die Kultur. Etwas überspitzt ausgedrückt: Man reagiert halt anders auf eine Latina im Minirock als auf ein vollverschleiertes Wesen.

Blöd ist halt, dass die betroffenen Niedriglöhner diejenigen sind, die alle Lasten zu tragen haben und nie ein Haus bauen können, um vom Niedriglohn zu profitieren.

houndstooth
10.09.2018, 14:36
Heute möchte ich mal einen Auszug aus Sarrazins neuem Buch bringen; warum Migration immer nur Armutsmigration in eine Richtung ist; Richtung Wohlstand. Im Vergleich zu seinen Büchern: „Deutschland schafft sich ab“ und „Der neue Tugendterror“, liest sich das Buch flüssiger und spannender; es dringt tief in den islamischen Kulturkreis ein; Sarrazin hat den Koran selbst komplett gelesen. Ich möchte dieses Buch dringend weiter empfehlen, um das allgemeine Verständnis für all das, was derzeit zum Thema „Einwanderung“ in Deutschland passiert, besser zu verstehen.
[///]
(meine Hervorhebung)
Diese Art Ein-Weg-Migration trifft zweifelsohne auf DEU und anderen Laendern zu, jedoch nicht allen Laendern.

Im Gegensatz zur Armutsmigration gibt es auch 'Reichenmigration', wohlhabende bis extrem wohlhabenden Migranten die es gerne in den Kauf nehmen spaeter eventuell weniger Guthaben zu besitzen und u.U. auch haerter arbeiten zu muessen. Doch warum tun sie das?

Wohlhabende Einwanderer : sie wollen SICHERHEIT! Nur Sicherheit.
In erster Linie fuer ihre Kinder. Sicherheit ist Alles.
Man hoert diesen Refrain immer und immer wieder.

Auch natuerlich gute oder bessere Chancen zur Lebensqualitaet. Das ist ihnen viel Entbehrungen wert.
Nur sehr Wenige sehen ihren Traum nicht erfuellt.

Wuerde ich eine Familie gruenden wollen oder haette ich eine, waere DEU in puncto Sicherheit und Lebensqualitat eine plausible Option?

Ich glaube nicht.

Haspelbein
10.09.2018, 14:40
Blöd ist halt, dass die betroffenen Niedriglöhner diejenigen sind, die alle Lasten zu tragen haben und nie ein Haus bauen können, um vom Niedriglohn zu profitieren.

Das tun sie schon, aber eben halt in Guatemala. Auch das ist ein Unterschied, d.h. die Rückkehrerquote ist ziemlich hoch. (Was auch hier oft vernachlässigt wird.)

Die wahren Verlierer sind die Länder Mittelamerikas, da sie Menschen in ihren besten Lebensjahren abgeben.

Ansuz
10.09.2018, 15:30
Das tun sie schon, aber eben halt in Guatemala. Auch das ist ein Unterschied, d.h. die Rückkehrerquote ist ziemlich hoch. (Was auch hier oft vernachlässigt wird.)

Die wahren Verlierer sind die Länder Mittelamerikas, da sie Menschen in ihren besten Lebensjahren abgeben.

Ja, das ist auch eine Form von "Braindrain", eine Gefahr für die Mutterländer die m.M. noch viel zu sehr unterschätzt wird. Findet auch in der BRD statt, ob der miesen Arbeits-und Lohnbedingungen auch für Jungakademiker. Jüngstes Beispiel aus dem Bekanntenkreis: Master-Absolvent Masch.bau, Konstruktionstechnik, beste Noten, Ende 20. Der bekam in der BRD nur Angebote mit 30k brutto.^^
Da der Mann auch mal Familie haben will, hat er sich für ein weitaus besseres Angebot im benachbarten Ausland entschieden.

Was die BRD angeht, stimme ich FranzKonz zu, wobei diese Verunmöglichung, eine Zukunft aufzubauen, inzwischen auch das eigene Volk betrifft, nicht mehr nur Gastarbeiter.
Die erste Generation von Gastarbeitern in der BRD hat sich in der Regel in der Heimat ein Häuschen bauen können und verzehrt dort eine (noch) relativ auskömmliche Rente.
Die Millionen ungebildeter, unbeschulbarer und kulturell auf ewig nicht kompatibler Musel und Neger wird die BRD nicht schultern können. Der Niedriglohnsektor ist bereits mit z.T. überqualifizierten Deutschen besetzt, was im Grunde nicht nur eine Schande, sondern auch eine Verschwendung knapper Ressourcen darstellt.

Bruddler
10.09.2018, 15:53
Aber "Armut" ist für die, die es betrifft nicht neutral. Sie leiden.Weltweit sind es Milliarden.Das wird uns hier in Europa noch viele Probleme bereiten.

Wer sich einen Schlepper, und ein teures Smartphone leisten kann, ist nicht arm. :hi:

Haspelbein
10.09.2018, 15:58
Ja, das ist auch eine Form von "Braindrain", eine Gefahr für die Mutterländer die m.M. noch viel zu sehr unterschätzt wird.

Es sind nicht nur die Intelligenten, sondern auch die Gesunden. Oftmals bleiben Frauen, Kranke und Kinder zurück.



Findet auch in der BRD statt, ob der miesen Arbeits-und Lohnbedingungen auch für Jungakademiker. Jüngstes Beispiel aus dem Bekanntenkreis: Master-Absolvent Masch.bau, Konstruktionstechnik, beste Noten, Ende 20. Der bekam in der BRD nur Angebote mit 30k brutto.^^
Da der Mann auch mal Familie haben will, hat er sich für ein weitaus besseres Angebot im benachbarten Ausland entschieden.

Tja, wenn die Exportwirtschaft brummen soll, dann dürfen die Löhne nicht zu hoch sein.



Was die BRD angeht, stimme ich FranzKonz zu, wobei diese Verunmöglichung, eine Zukunft aufzubauen, inzwischen auch das eigene Volk betrifft, nicht mehr nur Gastarbeiter.
Die erste Generation von Gastarbeitern in der BRD hat sich in der Regel in der Heimat ein Häuschen bauen können und verzehrt dort eine (noch) relativ auskömmliche Rente.
Die Millionen ungebildeter, unbeschulbarer und kulturell auf ewig nicht kompatibler Musel und Neger wird die BRD nicht schultern können. Der Niedriglohnsektor ist bereits mit z.T. überqualifizierten Deutschen besetzt, was im Grunde nicht nur eine Schande, sondern auch eine Verschwendung knapper Ressourcen darstellt.

Was man als Arbeitnehmer als Verschwendung angeht, ist hingegen für die Wirtschaft nützlich, d.h. sie kann unter den besten Absolventen auswählen. Es ist noch nicht ganz so krass wie in China, wo du als frischer Akademiker wieder am gleichen Fliessband stehst, wenn du nicht zur absoluten Spitze zählst.

Süßer
10.09.2018, 16:02
Das stimmt.

Es gibt auch Zuwanderer die in der BRD Geschäfte eröffnet haben, erfolgreich hart arbeiten, nicht kriminell sind und sich integriert haben.

Aber die liuegen im Vergleich mit dem ganzen Rotz der hier rumstolpert im Promillebereich

Außerdem hat ein in Deutschland erfolgreicher Ausländer immer noch die Möglichkeit in sein Heimatland zurückzukehren. Ein Wirtschaftsmigrant, der den bescheidenen Verhältnissen versucht zu entkommen, kann garnicht zurückkehren, weil ihm die Mittel dazu fehlen.

Ansuz
10.09.2018, 16:16
Es sind nicht nur die Intelligenten, sondern auch die Gesunden. Oftmals bleiben Frauen, Kranke und Kinder zurück.

Ich hatte mich ungeschickt ausgedrückt; das meinte ich auch mit "eine Form von", sry.




Tja, wenn die Exportwirtschaft brummen soll, dann dürfen die Löhne nicht zu hoch sein.
:D
Der gemeine BRDling ist halt darauf getrimmt worden, zu denken: wenn es der Wirtschaft gut geht, geht es der BRD gut. Also wird fröhlich drauf los gebuckelt, auch zu miesesten Bedingungen, als gäbe es kein Morgen mehr.
Ein weiteres Problem ist die Obrigkeitshörigkeit und der unbedingte Glaube an die "Experten", z.B. diese drolligen sogen. Wirtschaftsweisen, die unsere tolle ReGIERung beraten.




Was man als Arbeitnehmer als Verschwendung angeht, ist hingegen für die Wirtschaft nützlich, d.h. sie kann unter den besten Absolventen auswählen. Es ist noch nicht ganz so krass wie in China, wo du als frischer Akademiker wieder am gleichen Fliessband stehst, wenn du nicht zur absoluten Spitze zählst.

Einen deutlichen Trend in diese Richtung finde ich allerdings auch hierzulande nicht mehr zu übersehen. :(

Nietzsche
10.09.2018, 16:37
Ich bin noch nicht soweit mit dem Buch, bei einem kann ich jetzt schon widersprechen: Deine Überschrift. Es ging um muslimische Migranten und nicht Migranten im allgemeinen. Das hebt er aber auch in dem Buch hervor, und hat es auch in "Deutschland schafft sich ab" hervorgehoben. Mit Menschen aus Japan z.B. gibt es überhaupt keine Probleme und die haben auch eine hohe Bildung, sie passen sich auch an.

Deinem Eingangsbeitrag fehlt mir jedoch persönlich, wie ja auch bei unseren Gesprächen in der Chat-Box ersichtlich, die Rückkehr zu der alles und entscheidenden Frage:

Wer lässt die Muslime denn unser Land überrennen?

Der Politik und Elite ist es egal, wer für sie die Sklaven spielt. Für das eigene Volk und die eigene Bevölkerung agiert die schon lange nicht mehr. Die Bevölkerung und das deutsche Volk dulden oder tolerieren bisher in großem Maßstab das Fortschreiten des eigenen Untergangs. Bleiben jetzt noch die Muslime selbst. Aber warum sollten die aufhören sich selbst zu bevorteilen mit einem solchen Sozialsystem wie in Deutschland, bei dem jeder gleich ist und man daher pro Kind mehr Geld im Monat zur Verfügung hat, ohne jemals ins Deutsche Sozialversicherungssystem gezahlt zu haben? Die wären ja saudämlich wenn sie NICHT kämen.

Deutschland schafft sich eben ab. Nicht: "Andere schaffen Deutschland ab". Daher ist auch "Feindliche Übernahme" eigentlich schon fast daneben, da es ja eine feindliche Übernahme ist, die man einfach so ohne zu kämpfen in Kauf nimmt. Da helfen auch keine 25% AfD. Das ist alles noch zu lasch. Auch wenn es ein Schritt in die richtige Richtung ist, es geht noch viel zu träge vonstatten.

Eridani
10.09.2018, 17:11
Aus dem Zitat des Eingangsbeitrags:



Würde ich nicht einmal im Ansatz vergleichen wollen. Erstens besteht die obige Migration schon seit Jahrhunderten, und das in beide Richtungen, d.h. Menschen aus Nordamerika gehen auch wieder nach Mittel- und Südamerika zurück. Zweitens hat der Niedriglohnsektor wirklich einen Bedarf an diesen Menschen, viele Teile der US-Wirtschaft sind geradezu von ihnen abhängig. Und dazu kommen noch die kulturellen und religiösen Unterschiede, auf die Sarrazin auch eingeht.

Aber der größte Unterschied ist, dass es eine Migration der Arbeitswilligen ist, für die es eben auch Arbeit gibt. Das ist das genaue Gegenteil von einem Sozialstaat europäischer Auslegung und dem dazugehörigen Arbeitsmarkt.


Erstens besteht die obige Migration schon seit Jahrhunderten, und das in beide Richtungen, d.h. Menschen aus Nordamerika gehen auch wieder nach Mittel- und Südamerika zurück.

Den Latino zeig mir mal, der wieder freiwillig von den USA nach Mexiko, Mittelamerika, oder in die kriminellen Bananenrepubliken (Kolumbien) zurückgeht. Vielleicht Kriminelle, oder Reiche - einen Durchschnittslatino musst du raustragen, der geht nicht freiwillig!

Inzwischen leben schon 52 Mio. Latinos in den USA, Tendenz stark steigend - in Californien beeinflussen sie schon das Ambiente des Staates (zweisprachig Spanisch/Englisch)
------------------------------------------------------------
Was für uns Europäer die Moslems, sind für die Amerikaner die Latinos!

http://cdn4.spiegel.de/images/image-77213-860_poster_16x9-thrk-77213.jpg

Fliehen vor der Armut in Lateinamerika: Mexikaner
Und nochmals: Warum bekommen die Staaten von Mexiko ab südlich, nichts auf die Reihe (Staatengründer Spanier und Portugiesen) - aber USA und Kanada haben einen hohen Durchschnitts-Lebensstandard (Staatengründer: Engländer, Schotten, Deutsche, Skandinavier, Franzosen, Polen, Russen) ???
#
Oder für unsere Gutmenschen: Warum geht die Migration von Süd nach Nord - und nicht von Nord nach Süd?

Haspelbein
10.09.2018, 17:39
Den Latino zeig mir mal, der wieder freiwillig von den USA nach Mexiko, Mittelamerika, oder in die kriminellen Bananenrepubliken (Kolumbien) zurückgeht. Vielleicht Kriminelle, oder Reiche - einen Durchschnittslatino musst du raustragen, der geht nicht freiwillig!

Inzwischen leben schon 52 Mio. Latinos in den USA, Tendenz stark steigend - in Californien beeinflussen sie schon das Ambiente des Staates (zweisprachig Spanisch/Englisch)
------------------------------------------------------------
Was für uns Europäer die Moslems, sind für die Amerikaner die Latinos!

http://cdn4.spiegel.de/images/image-77213-860_poster_16x9-thrk-77213.jpg

Fliehen vor der Armut in Lateinamerika: Mexikaner
Und nochmals: Warum bekommen die Staaten von Mexiko ab südlich, nichts auf die Reihe (Staatengründer Spanier und Portugiesen) - aber USA und Kanada haben einen hohen Durchschnitts-Lebensstandard (Staatengründer: Engländer, Schotten, Deutsche, Skandinavier, Franzosen, Polen, Russen) ???


Ja, es gibt tatsächlich immer mehr Latinos in den USA, aber das bedeutet nicht, dass diese eingewandert sind. Nach der Wirtschaftskrise im Jahre 2008 sind tatsächlich jede Menge Latinos wieder zurück, da sie keine Arbeit fanden und die hohen Lebenshaltungskosten in den USA meiden wollten. Die Landarbeiter bleiben auch nicht unbedingt das ganze Jahr im Land. Der Immobiliensektor, in dem viele illegale Einwanderer beschäftigt waren, hat sich auch nie wieder völlig erholt.

Ich habe selbst schon Fälle gehabt, wo jemand zum 5. Male abgeschoben wurde, und ich habe selbst schon in Mexiko am Strand gesessen, und wurde von jemandem bewirtet, der seine Karriere in meiner Heimatstadt in Ohio gelernt hat. (Da mussten wir beide lachen.)

Ich würde das wirklich als ein Kontingent an Arbeitskräften betrachten, dass sich je nach wirtschaftlicher Lage verschiebt.

Eridani
10.09.2018, 17:48
Ja, es gibt tatsächlich immer mehr Latinos in den USA, aber das bedeutet nicht, dass diese eingewandert sind. Nach der Wirtschaftskrise im Jahre 2008 sind tatsächlich jede Menge Latinos wieder zurück, da sie keine Arbeit fanden und die hohen Lebenshaltungskosten in den USA meiden wollten. Die Landarbeiter bleiben auch nicht unbedingt das ganze Jahr im Land.

Ich habe selbst schon Fälle gehabt, wo jemand zum 5. Male abgeschoben wurde, und ich habe selbst schon in Mexiko am Strand gesessen, und wurde von jemandem bewirtet, der seine Karriere in meiner Heimatstadt in Ohio gelernt hat. (Da mussten wir beide lachen.)

Ich würde das wirklich als ein Kontingent an Arbeitskräften betrachten, dass sich je nach wirtschaftlicher Lage verschiebt.


Ich würde das wirklich als ein Kontingent an Arbeitskräften betrachten, dass sich je nach wirtschaftlicher Lage verschiebt.

Und ich sehe das primär unter dem Aspekt der kulturellen Beeinflussung des Nordens durch den Süden.
Für dich einfach formuliert:

Würde man den US Staat Kalifornien morgen an Mexiko übergeben und in das Staatsgebiet dieses lateinamerikanischen Landes eingliedern, wäre dieses Land nach drei Generationen genauso verarmt, verkommen, kriminell und verwahrlost wie Mexiko!

Haspelbein
10.09.2018, 17:57
Und ich sehe das primär unter dem Aspekt der kulturellen Beeinflussung des Nordens durch den Süden.
Für dich einfach formuliert:

Würde man den US Staat Kalifornien morgen an Mexiko übergeben und in das Staatsgebiet dieses lateinamerikanischen Landes eingliedern, wäre dieses Land nach drei Generationen genauso verarmt, verkommen, kriminell und verwahrlost wie Mexiko!

Das liegt aber zu einem großen Teil daran, dass Mexiko ein schwacher/korrupter Staat ist. Die Latinos in Kalifornien würden sich aus dem Grunde gegen eine solche Eingliederung sträuben, d.h. sie sind nicht grundlos gen Norden gezogen. Ebenso sind Latinos relativ zu ihrem Einkommen in den USA auch nicht sonderlich kriminell oder verkommen, zumindest nicht mehr als ein Durchschnittsbürger aus ähnlichen Verhältnissen.

Eridani
10.09.2018, 18:05
Das liegt aber zu einem großen Teil daran, dass Mexiko ein schwacher/korrupter Staat ist. Die Latinos in Kalifornien würden sich aus dem Grunde gegen eine solche Eingliederung sträuben, d.h. sie sind nicht grundlos gen Norden gezogen. Ebenso sind Latinos relativ zu ihrem Einkommen in den USA auch nicht sonderlich kriminell oder verkommen, zumindest nicht mehr als ein Durchschnittsbürger aus ähnlichen Verhältnissen.


Die Latinos in Kalifornien würden sich aus dem Grunde gegen eine solche Eingliederung sträuben, d.h. sie sind nicht grundlos gen Norden gezogen.

Na bitte. Du nennst das "Kind beim Namen". Es sind die Gene der Latinos, da wäscht sie kein Regen ab, diese Kultur ist in der Basis durch und durch kriminell, - bei dieser Aussage bleibe ich....:auro:


Das liegt aber zu einem großen Teil daran, dass Mexiko ein schwacher/korrupter Staat ist

Warum ist Mexiko schwach und korrupt - und (z.B.) Norwegen nicht?

Xarrion
10.09.2018, 18:08
Na bitte. Du nennst das "Kind beim Namen". Es sind die Gene der Latinos, da wäscht sie kein Regen ab, diese Kultur ist in der Basis durch und durch kriminell, - bei dieser Aussage bleibe ich....:auro:



Warum ist Mexiko schwach und korrupt - und (z.B.) Norwegen nicht?

Warst du überhaupt schon mal in Mittel- oder Südamerika?

Oder willst du einfach nur deine vorgefaßte Meinung unters Volk bringen?

Leibniz
10.09.2018, 18:25
Ja, das ist auch eine Form von "Braindrain", eine Gefahr für die Mutterländer die m.M. noch viel zu sehr unterschätzt wird. Findet auch in der BRD statt, ob der miesen Arbeits-und Lohnbedingungen auch für Jungakademiker. Jüngstes Beispiel aus dem Bekanntenkreis: Master-Absolvent Masch.bau, Konstruktionstechnik, beste Noten, Ende 20. Der bekam in der BRD nur Angebote mit 30k brutto.^^
Da der Mann auch mal Familie haben will, hat er sich für ein weitaus besseres Angebot im benachbarten Ausland entschieden.

Was die BRD angeht, stimme ich FranzKonz zu, wobei diese Verunmöglichung, eine Zukunft aufzubauen, inzwischen auch das eigene Volk betrifft, nicht mehr nur Gastarbeiter.
Die erste Generation von Gastarbeitern in der BRD hat sich in der Regel in der Heimat ein Häuschen bauen können und verzehrt dort eine (noch) relativ auskömmliche Rente.
Die Millionen ungebildeter, unbeschulbarer und kulturell auf ewig nicht kompatibler Musel und Neger wird die BRD nicht schultern können. Der Niedriglohnsektor ist bereits mit z.T. überqualifizierten Deutschen besetzt, was im Grunde nicht nur eine Schande, sondern auch eine Verschwendung knapper Ressourcen darstellt.
Richtig. Ein ähnliches Beispiel wäre ein Informatiker 1.0 und etwas über 2Tsd. Netto. Wobei es sich nicht um einen Faulenzer-Job handelt. Freizeit reicht aus, um die nötigste Wäsche/Hausarbeit abzuarbeiten. Eine Haushaltshilfe ist bei diesem Gehalt natürlich unmöglich.

Eine Zeit lang sind die Konsequenzen dieser systematischen Abstrafung aller Leistungsträger zugunsten von Polit-Parasiten und Nichtsnutzen tragbar. Langfristig wird sie unweigerlich dazu führen, dass Anständige vertrieben werden.

Internationale Konzerne mit Milliardengewinnen zahlen hier oft praktisch überhaupt keine Steuern auf Gewinne.

Neu
10.09.2018, 18:34
Tja, wenn die Exportwirtschaft brummen soll, dann dürfen die Löhne nicht zu hoch sein.

Stimmt zwar, trifft aber nicht den Kern des Ganzen. Die Loehne sind zu niedrig, weil die Marktwirtschaft gestoert ist. Einmal Angebot und Nachfrage, und dann die Verzerrungen durch Eingriffe des Staatsapparates (Steuern und Abgaben, Verwaltungskosten). Und Exportwirtschaft - das meiste, was exportiert wird, wird zunaechst mal importiert. Hier passt garnichts.

Neu
10.09.2018, 18:36
Außerdem hat ein in Deutschland erfolgreicher Ausländer immer noch die Möglichkeit in sein Heimatland zurückzukehren. Ein Wirtschaftsmigrant, der den bescheidenen Verhältnissen versucht zu entkommen, kann garnicht zurückkehren, weil ihm die Mittel dazu fehlen.

Schwierig. Oft wird er dann zu Hause als "Deutschtuerke" bezeichnet, und wenn die Familie und die Kinder und Enkel hier sind...

Neu
10.09.2018, 18:39
Den Latino zeig mir mal, der wieder freiwillig von den USA nach Mexiko, Mittelamerika, oder in die kriminellen Bananenrepubliken (Kolumbien) zurückgeht. Vielleicht Kriminelle, oder Reiche - einen Durchschnittslatino musst du raustragen, der geht nicht freiwillig!

Inzwischen leben schon 52 Mio. Latinos in den USA, Tendenz stark steigend - in Californien beeinflussen sie schon das Ambiente des Staates (zweisprachig Spanisch/Englisch)
------------------------------------------------------------
Was für uns Europäer die Moslems, sind für die Amerikaner die Latinos!

http://cdn4.spiegel.de/images/image-77213-860_poster_16x9-thrk-77213.jpg

Fliehen vor der Armut in Lateinamerika: Mexikaner
Und nochmals: Warum bekommen die Staaten von Mexiko ab südlich, nichts auf die Reihe (Staatengründer Spanier und Portugiesen) - aber USA und Kanada haben einen hohen Durchschnitts-Lebensstandard (Staatengründer: Engländer, Schotten, Deutsche, Skandinavier, Franzosen, Polen, Russen) ???
#
Oder für unsere Gutmenschen: Warum geht die Migration von Süd nach Nord - und nicht von Nord nach Süd?


In die USA immigrieren keine Musels, sondern Latinos. Ein gewaltiger Unterschied zu Deutschland.

Eridani
10.09.2018, 18:48
In die USA immigrieren keine Musels, sondern Latinos. Ein gewaltiger Unterschied zu Deutschland.

Das ist richtig! - Das ist nicht ganz so schlimm, weil es dieselbe Kultur und Religion ist.

Letztendlich ziehen aber Moslems, wie auch Latinos, unseren Lebensstandard in den Keller und heizen die Kriminalität an; - es sind einfach zu Viele - sie werden bald soziale Unruhen auslösen. Geschlossene Grenzen, hüben wie drüben, könnten so etwas verhindern.......:auro:

Haspelbein
10.09.2018, 18:58
Richtig. Ein ähnliches Beispiel wäre ein Informatiker 1.0 und etwas über 2Tsd. Netto. Wobei es sich nicht um einen Faulenzer-Job handelt. Freizeit reicht aus, um die nötigste Wäsche/Hausarbeit abzuarbeiten. Eine Haushaltshilfe ist bei diesem Gehalt natürlich unmöglich.
[...]

Dann will ich nicht wissen, wie es in anderen Studiengängen aussieht.

Haspelbein
10.09.2018, 19:06
Stimmt zwar, trifft aber nicht den Kern des Ganzen. Die Loehne sind zu niedrig, weil die Marktwirtschaft gestoert ist. Einmal Angebot und Nachfrage, und dann die Verzerrungen durch Eingriffe des Staatsapparates (Steuern und Abgaben, Verwaltungskosten). Und Exportwirtschaft - das meiste, was exportiert wird, wird zunaechst mal importiert. Hier passt garnichts.

Sicherlich ist der Markt durch den Staat verzerrt. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dies letztendlich so gewollt ist. Abgesehen davon, ich kenne keine westliche Industrienation wo der Staat den Markt nicht willentlich beeinflusst.

Ansuz
10.09.2018, 19:06
Dann will ich nicht wissen, wie es in anderen Studiengängen aussieht.
Ich könnte jetzt noch mit Beispielen aus dem Kreis der Medizyniker aufwarten, aber ich respektiere Deinen Wunsch, es nicht wissen zu wollen. ;)

Neu
10.09.2018, 19:11
Sicherlich ist der Markt durch den Staat verzerrt. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dies letztendlich so gewollt ist. Abgesehen davon, ich kenne keine westliche Industrienation wo der Staat den Markt nicht willentlich beeinflusst.

Deutschland ist weltweit auf Platz 28 oder Platz 29 abgestuerzt - von Platz 6:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de

Und jetzt nenne mir mal eine Regierung, die das noch schlechter gemacht hat - als die Bundesregierung Deutschlands.

Haspelbein
10.09.2018, 19:15
Und jetzt nenne mir mal eine Regierung, die das noch schlechter gemacht hat - als die Bundesregierung Deutschlands.

Praktisch die meisten Regierungen der EU. Italien mit seinem Filz und dahinsiechender Produktivität...aber die Liste wäre lang, denn schlimmer geht fast immer.

Neu
10.09.2018, 19:19
Praktisch die meisten Regierungen der EU. Italien mit seinem Filz und dahinsiechender Produktivität...aber die Liste wäre lang, denn schlimmer geht fast immer.

Ich orientiere mich aber an der Spitze. Was interessiert mich Nord-Korea oder die Tuerkei. Deutschland WAR mal Spitze, das haben die Linkspopulisten verbockt. Nach Ludwig Erhard wurden Schloesser gebaut - fuer die Staatsrotte. Schloss Schwanstein laesst gruessen.

Haspelbein
10.09.2018, 19:39
Ich orientiere mich aber an der Spitze. Was interessiert mich Nord-Korea oder die Tuerkei. Deutschland WAR mal Spitze, das haben die Linkspopulisten verbockt. Nach Ludwig Erhard wurden Schloesser gebaut - fuer die Staatsrotte. Schloss Schwanstein laesst gruessen.

Okay, dann versuche ich es mal anders herum. Welcher Staat an der Spitze macht es denn deiner Meinung nach besser? (Irgendwelche Verwerfungen gibt es doch immer.)

Neu
10.09.2018, 19:48
Okay, dann versuche ich es mal anders herum. Welcher Staat an der Spitze macht es denn deiner Meinung nach besser? (Irgendwelche Verwerfungen gibt es doch immer.)

Soll ich die jetzt alle aufzaehlen?
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de

Nimm einfach Luxemburg, Norwegen, Schweiz, Niederlande als Masstab. Die sind dicht an Deutschland dran. Weltweit nimm die USA oder Singapur.

Haspelbein
10.09.2018, 19:53
Ich könnte jetzt noch mit Beispielen aus dem Kreis der Medizyniker aufwarten, aber ich respektiere Deinen Wunsch, es nicht wissen zu wollen. ;)

Medizynikergeschichten sind eh zu gruselig. Die erinnern mich immer an Gedichte von Gottfried Benn.

Haspelbein
10.09.2018, 20:02
Soll ich die jetzt alle aufzaehlen?
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de

Nimm einfach Luxemburg, Norwegen, Schweiz, Niederlande als Masstab. Die sind dicht an Deutschland dran. Weltweit nimm die USA oder Singapur.

Warum sollten denn diese Staaten mit Deutschland vergleichbar sein, und nicht Italien, Frankreich, England? Die Schweiz und Luxemburg sind als Kleinstaaten eh eine andere Kategorie, die Niederlande sind interessant, aber da muss man ins Detail gehen. Norwegen kann man mit seiner geringen Bevölkerung und seinem Rohstoffreichtum auch nur begrenzt mit Deutschland vergleichen.

Neu
10.09.2018, 20:14
Warum sollten denn diese Staaten mit Deutschland vergleichbar sein, und nicht Italien, Frankreich, England? Die Schweiz und Luxemburg sind als Kleinstaaten eh eine andere Kategorie, die Niederlande sind interessant, aber da muss man ins Detail gehen. Norwegen kann man mit seiner geringen Bevölkerung und seinem Rohstoffreichtum auch nur begrenzt mit Deutschland vergleichen.

Weil Deutschland mal auf Platz 6 war. Die konnten was. Vergleiche das Land doch nicht mit Laendern, die noch nie was konnten.

Die Niederlande und die Schweiz haben "nur" andere Strukturen in der Staatsverwaltung. Hatte Deutschland auch mal, unter Ludwig Erhard.

Haspelbein
10.09.2018, 20:24
Weil Deutschland mal auf Platz 6 war. Die konnten was. Vergleiche das Land doch nicht mit Laendern, die noch nie was konnten.

England und Frankreich konnten noch nie was? Sehr interessant.



Die Niederlande und die Schweiz haben "nur" andere Strukturen in der Staatsverwaltung. Hatte Deutschland auch mal, unter Ludwig Erhard.

Tut mir leid, die Schweiz ist schon sehr speziell, in politischer, demographischer und wirtschaftlicher Hinsicht praktisch ein Unikat. Die Niederlande sind da schon deutlich bemerkenswerter, aber auch nicht in jeder Hinsicht ideal. Aber das Land wäre schon eine Diskussion wert. Welche Aspekte der Niederlande sollte Deutschland denn deiner Meinung nach übernehmen?

Jedoch wirst du um die Vergleiche mit anderen grossen Nationen m.E. nicht herumkommen. Ebenso waren die Nachkriegsjahre nicht etwas, das du problemlos reproduzieren kannst.

Neu
10.09.2018, 20:36
England und Frankreich konnten noch nie was? Sehr interessant.

Tut mir leid, die Schweiz ist schon sehr speziell, in politischer, demographischer und wirtschaftlicher Hinsicht praktisch ein Unikat. Die Niederlande sind da schon deutlich bemerkenswerter, aber auch nicht in jeder Hinsicht ideal. Aber das Land wäre schon eine Diskussion wert. Welche Aspekte der Niederlande sollte Deutschland denn deiner Meinung nach übernehmen?

Jedoch wirst du um die Vergleiche mit anderen grossen Nationen m.E. nicht herumkommen. Ebenso waren die Nachkriegsjahre nicht etwas, das du problemlos reproduzieren kannst.

Nochmal. Deutschland konnte mal was. Die Groesse ist dabei irrelevant, siehe Luxemburg und die Schweiz. Die USA haben nur 35% Staatsquote, die Schweiz aehnich, und die Niederlande ebenso weit geringer als Deutschland. Und mit Nachkriegsjahren hat das nichts zu tun. Mit Selbstdisziplin schon eher. Aber die Politikerrotte weiss nicht, was Selbstdisziplin ist.

In den Niederlanden kannst du lernen, wie man sparsam mit Steuergeldern umgeht. Dort bleibt sogar fuer jeden Rentner ab 65 Jahren eine Grundrente von 1.100 € uebrig, zusaetzlich zu den beiden anderen Renten. Fuer die Niederlande ist das Volk kein Dreck, und Rentner wuehlen dort nicht im Muell.

Endgame
10.09.2018, 23:17
Deutschland wurde mit der Aufgabe der DM über den Tisch gezogen, Berliner Politkaste zog dann zur eigenen Völlerei die Insassen der BRD dann noch weiter über den Tisch, das deutsche Bürokratiemonster gab den Rest. Resulat heute, extremer Standortnachteil durch hohe Abgaben, der durch eine hochleistungsfähige und qualifzierte Arbeitsmannschaft mit Bereitschaft zum finanziellen Verzicht kompensiert werden muss, um in internationalen Wettbewerb überhaupt noch einen Blumentopf zu gewinnen. Dann noch wegen Unfähigkeit und Lohndrückerei im Dienstleistungssektor die Grenzen aufgemacht und dafür zig Sozialeinwanderungsfälle in Kauf genommen, die mit noch mehr Abgaben von der Arbeitsmannschaft finanziert werden soll. Keinerlei Investitionen mehr in Staat und auch wenig im privaten Industriesektor, dafür Zehren von der Substanz, um die Kapelle noch etwas spielen lassen zu können. Bald ist aber das Spiel aus, Deutschland ist in auswegsloser Position, alleine die Zeit reicht schon für das Schachmatt. Kein Wunder, dass hier auch nur Armutsmigration stattfindet, wer global, der was kann, will schon in so einen missgewirtschafteten und verarschten Staat immigrieren? Die Ironie ist, dass viele Insassen die Lage noch nicht erkannt haben, vor Größenwahn und Hybris. Das hat man schon bei der deutschen Nationalmannschaft gesehen. Geblendet von den Erfolgen der Vergangenheit, hat man den für einen objektiven Beobachter offensichtlichen Sanierungsfall nicht gesehen, sich in Jubelarien gebadetet und geglaubt, man könne die Weltherrschaft wieder erobern. Dann kam der finale Aufschlag. Wobei der Deutsche selbst die schlimmste Niederlage oder seine Vernichtung still hinnehmen wird. Ein Bilderbuch-Untertan eben bis zum letzten Atemzug.

Rumpelstilz
11.09.2018, 00:30
Deutschland wurde mit der Aufgabe der DM über den Tisch gezogen, Berliner Politkaste zog dann zur eigenen Völlerei die Insassen der BRD dann noch weiter über den Tisch, das deutsche Bürokratiemonster gab den Rest. Resulat heute, extremer Standortnachteil durch hohe Abgaben, der durch eine hochleistungsfähige und qualifzierte Arbeitsmannschaft mit Bereitschaft zum finanziellen Verzicht kompensiert werden muss, um in internationalen Wettbewerb überhaupt noch einen Blumentopf zu gewinnen. Dann noch wegen Unfähigkeit und Lohndrückerei im Dienstleistungssektor die Grenzen aufgemacht und dafür zig Sozialeinwanderungsfälle in Kauf genommen, die mit noch mehr Abgaben von der Arbeitsmannschaft finanziert werden soll. Keinerlei Investitionen mehr in Staat und auch wenig im privaten Industriesektor, dafür Zehren von der Substanz, um die Kapelle noch etwas spielen lassen zu können. Bald ist aber das Spiel aus, Deutschland ist in auswegsloser Position, alleine die Zeit reicht schon für das Schachmatt. Kein Wunder, dass hier auch nur Armutsmigration stattfindet, wer global, der was kann, will schon in so einen missgewirtschafteten und verarschten Staat immigrieren? Die Ironie ist, dass viele Insassen die Lage noch nicht erkannt haben, vor Größenwahn und Hybris. Das hat man schon bei der deutschen Nationalmannschaft gesehen. Geblendet von den Erfolgen der Vergangenheit, hat man den für einen objektiven Beobachter offensichtlichen Sanierungsfall nicht gesehen, sich in Jubelarien gebadetet und geglaubt, man könne die Weltherrschaft wieder erobern. Dann kam der finale Aufschlag. Wobei der Deutsche selbst die schlimmste Niederlage oder seine Vernichtung still hinnehmen wird. Ein Bilderbuch-Untertan eben bis zum letzten Atemzug.
Genau so ist es.

Ich verstehe aber auch nicht, wie ständig und immer auch hier im Forum die Sonderrolle Deutschlands, nämlich "1. und 2. WK verloren und danach Vasall", ignoriert wird und alles und jedes auf der Welt ganz speziell mit der BRD-Brille betrachtet wird.

Ansuz
12.09.2018, 16:18
Wissenswertes am Rande:


Die Definition von „Migrationshintergrund“ des Mikrozensus: „Eine Person hat einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit nicht durch Geburt besitzt.“
Die Erhebungen des Mikrozensus nach 2011 sind in ihrer Aussagekraft beschränkt, weil die Definition von „Migrationshintergrund“ angepasst wurde. Aufgeführt wird nur noch der „Migrationshintergrund im engeren Sinne“. In Deutschland als Deutsche geborene Kinder, deren Eltern womöglich einen Migrationshintergrund haben, werden nicht mehr als Kinder mit Migrationshintergrund aufgeführt (http://www.zfti.de/downloads/definition_mikrozensus.pdf)

beathooven
12.09.2018, 16:22
Genau so ist es.

Ich verstehe aber auch nicht, wie ständig und immer auch hier im Forum die Sonderrolle Deutschlands, nämlich "1. und 2. WK verloren und danach Vasall", ignoriert wird und alles und jedes auf der Welt ganz speziell mit der BRD-Brille betrachtet wird.


Nein, ist nicht so. Als Schlaglicht das dir eine Erleuchtung bringen könnte, kann der Leistungsbilanzüberschuß Deutschlands seit Jahren dienen. Weiteres an Argumenten könnte gebracht werden, wenn du das durchgebracht hast.

Rumpelstilz
13.09.2018, 19:51
Nein, ist nicht so. Als Schlaglicht das dir eine Erleuchtung bringen könnte, kann der Leistungsbilanzüberschuß Deutschlands seit Jahren dienen. Weiteres an Argumenten könnte gebracht werden, wenn du das durchgebracht hast.
Was soll man da "durchbringen"?

Angenommen A verdient zehnmal so viel wie B. Ich nehme A die Hälfte weg, so hat er immer noch fünfmal mehr als B. Dass A nun fünfmal mehr hat als B, ist doch kein Argument dagegen, dass man ihm etwas weggenommen hat.

Krombacher007
13.09.2018, 19:58
Nein, ist nicht so. Als Schlaglicht das dir eine Erleuchtung bringen könnte, kann der Leistungsbilanzüberschuß Deutschlands seit Jahren dienen. Weiteres an Argumenten könnte gebracht werden, wenn du das durchgebracht hast.

Die Armutsmigration ist aber auch ein (neben anderen) Grund für den Leistungsbilanzüberschuss

Leberecht
13.09.2018, 20:05
Die Armutsmigration ist aber auch ein (neben anderen) Grund für den Leistungsbilanzüberschuss
Für ´Grund´ könnte auch `Preis´ stehen.

Krombacher007
13.09.2018, 20:09
Für ´Grund´ könnte auch `Preis´ stehen.

Nein, denn dies würde dann implizieren, dass es die Armutsmigration wegen des Leistungsbilanzüberschusses geben würde. Und das wäre nicht richtig. Nicht der Leistungsbilanzüberschuss sorgt für Arbeitsmigration, sondern die Arbeitsmigration fördert den Leistungsbilanzüberschuss

Anmax
02.10.2018, 01:34
Es sind nicht nur die Intelligenten, sondern auch die Gesunden. Oftmals bleiben Frauen, Kranke und Kinder zurück.
Was können denn die eingewanderten Syrer hier so besonderes?

Die schlauen Syrer, die zu etwas in der Lage sind, Ärzte, Ingenieure etc., sind alle in Syrien geblieben.

Nach Deutschland sind vor allem die Deserteure gekommen und diejenigen, die den Weg des geringsten Widerstands gehen, also die Unfähigen, gekommen. Deren Fähigkeiten reichen maximal dazu aus eine Shishabar, ein Cafe, ein Handyladen oder einen Obstmarkt zu betreiben. Dazu billige Lohnarbeiter, genau wie es die Wirtschaft braucht.

Ähnliches mit Rumäniern und Bulgarien. Nach Deutschland kommen vor allem die Sinti und Roma, während die gebildeten Rumänier und Bulgarier in ihren Ländern bleiben.

Haspelbein
02.10.2018, 12:57
Was können denn die eingewanderten Syrer hier so besonderes?

Die schlauen Syrer, die zu etwas in der Lage sind, Ärzte, Ingenieure etc., sind alle in Syrien geblieben.

Nach Deutschland sind vor allem die Deserteure gekommen und diejenigen, die den Weg des geringsten Widerstands gehen, also die Unfähigen, gekommen. Deren Fähigkeiten reichen maximal dazu aus eine Shishabar, ein Cafe, ein Handyladen oder einen Obstmarkt zu betreiben. Dazu billige Lohnarbeiter, genau wie es die Wirtschaft braucht.

Ähnliches mit Rumäniern und Bulgarien. Nach Deutschland kommen vor allem die Sinti und Roma, während die gebildeten Rumänier und Bulgarier in ihren Ländern bleiben.

Ich glaube nicht, dass alle intelligenten oder fähigen Syrer in Syrien blieben, dazu war die Lage dort zu prekär. Jedoch stimme ich ebenfalls zu, dass man sie in Deutschland größtenteils nicht sieht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie sich auf einem stark regulieren deutschen Arbeitsmarkt keine großen Chancen ausrechnen, und daher woanders einwandern, wie z.B. in die VAE oder Kuwait.

Deutschland bietet halt andere Anreize.

Bruddler
02.10.2018, 13:05
Ja, ich habe den Koran auch gelesen (und natürlich auch das Hintergrundwissen um die Rechtsschulen und die Auslegungen etc.). Eigentlich sollte jeder den Koran lesen, denn es steht alles drin, was hier noch kommen wird. Nicht, dass jemand hinterher sagen muss, er habe es nicht gewußt.

:gp:
Jeder, der den Koran gelesen hat, wird sogleich erkennen, dass der Islam und unser Grundgesetz in keinster Weise kompatibel sind.

Desinfizierer
02.10.2018, 14:47
Merkel fütterte an und die " geplagten Länder " öffneten auch gerne ihre Haft- und Nervenheilanstalten!

Hay
02.10.2018, 20:10
:gp:
Jeder, der den Koran gelesen hat, wird sogleich erkennen, dass der Islam und unser Grundgesetz in keinster Weise kompatibel sind.

Ja, deswegen werden in den Buchhandlungen ja Abhandlungen über den Islam und den Koran verkauft und selten liegt der Koran selber aus. Man müßte ihn schon bestellen und auf diese Idee kommt kaum jemand.

Bruddler
03.10.2018, 08:30
Ja, deswegen werden in den Buchhandlungen ja Abhandlungen über den Islam und den Koran verkauft und selten liegt der Koran selber aus. Man müßte ihn schon bestellen und auf diese Idee kommt kaum jemand.

Wer die Wahrheit sucht, sollte nicht erschrecken, wenn er sie findet. :hi:

Hay
03.10.2018, 10:42
Wer die Wahrheit sucht, sollte nicht erschrecken, wenn er sie findet. :hi:

Nein, es tun aber sehr viele sehr viel dafür, dass er sie nicht findet.

Deschawüh
03.10.2018, 11:03
Jedoch stimme ich ebenfalls zu, dass man sie in Deutschland größtenteils nicht sieht.




Könnte auch daran liegen, dass diese Spezies des gut ausgebildeten Syrers so selten ist.
Unter 1000 Analphabeten, kann einer mit Bildung schon mal verloren gehen. Wir müssen einfach gründlicher suchen.


Deutschland bietet halt andere Anreize.

...auf die ich jetzt besser nicht genauer eingehe.

mathetes
03.10.2018, 11:31
Und ich sehe das primär unter dem Aspekt der kulturellen Beeinflussung des Nordens durch den Süden.
Für dich einfach formuliert:

Würde man den US Staat Kalifornien morgen an Mexiko übergeben und in das Staatsgebiet dieses lateinamerikanischen Landes eingliedern, wäre dieses Land nach drei Generationen genauso verarmt, verkommen, kriminell und verwahrlost wie Mexiko!

Kalifornien hat einmal zu Mexiko gehört, ich denke man kann die Migration in Amerika nicht mit der in Europa vergleichen, die Amerikaner sind ja selbst Migranten, die die Urbevölkerung vor, geschichtlich gesehen, erst kurzer Zeit verdrängt haben. Viele Latinos haben indianische Wurzeln und sind damit weniger fremd auf dem Kontinent als weiße US-Amerikaner. Sicher mag ein US-Amerikaner das anders sehen, aber ich mit dem Blick von außen sehe es eben so.

Hatte dazu auch mal dieses Thema erstellt, leider ganz ohne Resonanz:

https://www.politikforen.net/showthread.php?175120-Die-Geschichte-Mexikos-und-des-amerikanischen-S%C3%BCdwestens-im-19-Jahrhundert

Haspelbein
03.10.2018, 13:35
Könnte auch daran liegen, dass diese Spezies des gut ausgebildeten Syrers so selten ist.
Unter 1000 Analphabeten, kann einer mit Bildung schon mal verloren gehen. Wir müssen einfach gründlicher suchen.

Es gibt schon gut ausgebildete Leute genauso wie meine Hausärztin schon mal eine Afghanin war. Aber warum sollten diese Leute denn nach Deutschland kommen? Schau dir mal die Türken in den USA an. Dort gibt es sehr viele Ingenieure und Unternehmer, und sie sind auch relativ weltoffen. Aber sie sind ja eben auch aus einem bestimmten Grunde nicht mehr in der Türkei, und wollen mit der reaktionären Kultur der Deutschtürken auch nichts zu tun haben.




...auf die ich jetzt besser nicht genauer eingehe.

Darin liegt jedoch der Knackpunkt.

Deschawüh
03.10.2018, 15:27
Es gibt schon gut ausgebildete Leute genauso wie meine Hausärztin schon mal eine Afghanin war. Aber warum sollten diese Leute denn nach Deutschland kommen?

Deutschland müsste in erster Linie mal für Einheimische attraktiver werden, die eigene Jugend gut ausbilden und ihnen in Deutschland eine Zukunft bieten, in der UNSERE Bevölkerung auch wieder gerne Kinder haben möchte. In einem Land, in dem es sich zu leben lohnt. Ich möchte da auch gar nicht auf ausländische Fachkräfte vertrauen müssen, weil das wieder nur Abhängigkeiten schafft. Erst mal selber schauen, dass wir unsere eigenen Probleme lösen und nicht die der ganzen Welt. Dann klapp es auch mit den Fachkräften. Wir müssen uns die nicht im Ausland suchen. Persönlich halte ich die ganze Debatte um ausländische Fachkräfte ohnehin für überflüssig, da sie meiner Meinung nach nur zum Vorwand dient, dass Land mit Billiglöhnern zu fluten, die letztendlich zu Lasten der Sozialkassen gehen.



Schau dir mal die Türken in den USA an. Dort gibt es sehr viele Ingenieure und Unternehmer, und sie sind auch relativ weltoffen. Aber sie sind ja eben auch aus einem bestimmten Grunde nicht mehr in der Türkei, und wollen mit der reaktionären Kultur der Deutschtürken auch nichts zu tun haben.

Sind Deutschtürken reaktionär weil sie Deutschtürken sind, oder weil sie sich nicht entscheiden können? Stehe da gerade auf dem Schlauch.
Und für "Weltoffenheit" braucht man viel Platz, der ist in Deutschland mittlerweile mehr als knapp, insofern hält sich meine "Weltoffenheit" auch in Grenzen. Kann sein, dass sich das Türken in der USA noch leisten können.

Haspelbein
03.10.2018, 16:08
Deutschland müsste in erster Linie mal für Einheimische attraktiver werden, die eigene Jugend gut ausbilden und ihnen in Deutschland eine Zukunft bieten, in der UNSERE Bevölkerung auch wieder gerne Kinder haben möchte. In einem Land, in dem es sich zu leben lohnt. Ich möchte da auch gar nicht auf ausländische Fachkräfte vertrauen müssen, weil das wieder nur Abhängigkeiten schafft. Erst mal selber schauen, dass wir unsere eigenen Probleme lösen und nicht die der ganzen Welt. Dann klapp es auch mit den Fachkräften. Wir müssen uns die nicht im Ausland suchen. Persönlich halte ich die ganze Debatte um ausländische Fachkräfte ohnehin für überflüssig, da sie meiner Meinung nach nur zum Vorwand dient, dass Land mit Billiglöhnern zu fluten, die letztendlich zu Lasten der Sozialkassen gehen.

Das sind letztendlich aber auch die Gründe, warum diese Leute nicht nach Deutschland kommen. Sie wollen ebenso nicht zum Lohndumping missbraucht werden, und wollen ebenso eine bessere Zukunft für ihre Kinder.



Sind Deutschtürken reaktionär weil sie Deutschtürken sind, oder weil sie sich nicht entscheiden können? Stehe da gerade auf dem Schlauch.

Man hat sich die letzten Hinterwäldler ins Land geholt. Da sie sich über den Islam vom Rest der Gesellschaft abgrenzen, sind sie z.T. selbst für türkische Standards reaktionär.



Und für "Weltoffenheit" braucht man viel Platz, der ist in Deutschland mittlerweile mehr als knapp, insofern hält sich meine "Weltoffenheit" auch in Grenzen. Kann sein, dass sich das Türken in der USA noch leisten können.

Damit meinte ich ein Selbstverständnis, das sich nicht als Gegensatz zum Rest der Gesellschaft definiert. Das hat m.E. weniger mit Raum zu tun, sondern ob man sich selbst an Randgruppe oder Teil der Gesellschaft begreift.

Deschawüh
03.10.2018, 17:23
Das sind letztendlich aber auch die Gründe, warum diese Leute nicht nach Deutschland kommen. Sie wollen ebenso nicht zum Lohndumping missbraucht werden, und wollen ebenso eine bessere Zukunft für ihre Kinder.

Niemand möchte für Lohndumping missbraucht werden.
Aber genau das passiert seit Jahrzehnten in Deutschland, und zwar zu Lasten deutscher Arbeitnehmer, indem entweder das Gespenst des Facharbeitermangels oder wahlweise Demografie-Szenarien heraufbeschworen werden, um jeden Dreck durchzusetzen.
Natürlich wird Deutschland so auch für Menschen aus dem Ausland unattraktiver, die wirklich eine Bereicherung sein könnten.
Mir kommt es so vor als ob alles, was woanders auch nichts auf die Reihe bekommt, hier abgeladen wird. Wir uns zum Abstellplatz für gescheiterten Existenzen weltweit entwickelt haben, regelrecht missbraucht werden, ja, dahinter tatsächlich System steckt.
Ich verüble es ganz sicher niemanden, der mittlerweile einen riesigen Bogen um Deutschland macht und seine Zelte lieber woanders aufschlägt. Was hier abläuft, ist für jemanden der seine Sinne noch einigermaßen beieinander hat, auch nicht mehr nachvollziehbar.





Man hat sich die letzten Hinterwäldler ins Land geholt. Da sie sich über den Islam vom Rest der Gesellschaft abgrenzen, sind sie z.T. selbst für türkische Standards reaktionär.

Nun ja, kein Ende in Sicht.




Damit meinte ich ein Selbstverständnis, das sich nicht als Gegensatz zum Rest der Gesellschaft definiert. Das hat m.E. weniger mit Raum zu tun, sondern ob man sich selbst an Randgruppe oder Teil der Gesellschaft begreift.

Wenn es so weiter läuft, sind Deutsche bald eine Randgruppe und Fremde, im eigenen Land. :)

Eridani
02.11.2018, 08:04
Aber "Armut" ist für die, die es betrifft nicht neutral. Sie leiden. Weltweit sind es Milliarden. Das wird uns hier in Europa noch viele Probleme bereiten.



Ich muss das mal ganz brutal und inhuman formulieren – aber es trifft am ehesten die Wahrheit:

Diese weltweit Milliarden Hungernden, sind genau jene, die bereits für diesen Planeten zu viel sind!

Nimmt man weltweit alle Menschen heraus, die für ein Fortbestehen, für Infrastruktur, Technik, Wirtschaft, Arbeit, Militär, Bürokratie und Logistik nicht gebraucht werden – kommt man exakt auf die Anzahl von Menschen, die optimal sind für unsere Spezies.

Alles Weitere ist überflüssig und belastet nur Umwelt und Ressourcen.
Mit 7,6 Mrd. Menschen ist dieser Planet bereits überbevölkert.

Die optimale Anzahl liegt bei ca. 1,5 Mrd. Menschen.
Da jedes biologische System nur Wachstum kennt, wird auch die Menschheit, trotz Ratio, Vernunft, Technik und Intelligenz, immer so weiter machen - das führt mit mathematischer Logik in den Untergang.

https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/15/b4/2c/34976812-h-720.gif

Hank Rearden
02.11.2018, 16:35
https://www.youtube.com/watch?v=FODqm5Lim0w&t=10s

kotzfisch
03.11.2018, 19:35
Ich muss das mal ganz brutal und inhuman formulieren – aber es trifft am ehesten die Wahrheit:

Diese weltweit Milliarden Hungernden, sind genau jene, die bereits für diesen Planeten zu viel sind!

Nimmt man weltweit alle Menschen heraus, die für ein Fortbestehen, für Infrastruktur, Technik, Wirtschaft, Arbeit, Militär, Bürokratie und Logistik nicht gebraucht werden – kommt man exakt auf die Anzahl von Menschen, die optimal sind für unsere Spezies.

Alles Weitere ist überflüssig und belastet nur Umwelt und Ressourcen.
Mit 7,6 Mrd. Menschen ist dieser Planet bereits überbevölkert.

Die optimale Anzahl liegt bei ca. 1,5 Mrd. Menschen.
Da jedes biologische System nur Wachstum kennt, wird auch die Menschheit, trotz Ratio, Vernunft, Technik und Intelligenz, immer so weiter machen - das führt mit mathematischer Logik in den Untergang.



##### anstatt so einen unreflektierten Unsinn in die Welt zu setzen:
Nicht die Hungernden kommen zu uns, sondern wohlgenährte Glücksritter, die tausende Euro für die Reise hingeblättert haben.
Das kann jeder sehen.

Ob 1,5 Milliarden optimal sind,läßt sich in keiner Weise beurteilen.
Diese Behauptung ist völliger Unsinn ohne jeden vernünftigen Belege.

######

Biologische Systeme kennen Stillstand, Wachstum,Schrumpfung und Ausrottung - das nennt man Evolution.
Unsinn immer unsinniger.

Lykurg
04.11.2018, 00:30
Ich muss das mal ganz brutal und inhuman formulieren – aber es trifft am ehesten die Wahrheit:

Diese weltweit Milliarden Hungernden, sind genau jene, die bereits für diesen Planeten zu viel sind!

Nimmt man weltweit alle Menschen heraus, die für ein Fortbestehen, für Infrastruktur, Technik, Wirtschaft, Arbeit, Militär, Bürokratie und Logistik nicht gebraucht werden – kommt man exakt auf die Anzahl von Menschen, die optimal sind für unsere Spezies.

Alles Weitere ist überflüssig und belastet nur Umwelt und Ressourcen.
Mit 7,6 Mrd. Menschen ist dieser Planet bereits überbevölkert.

Die optimale Anzahl liegt bei ca. 1,5 Mrd. Menschen.
Da jedes biologische System nur Wachstum kennt, wird auch die Menschheit, trotz Ratio, Vernunft, Technik und Intelligenz, immer so weiter machen - das führt mit mathematischer Logik in den Untergang.

https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/15/b4/2c/34976812-h-720.gif

Und so zogen die Weißen in alle Welt und verbreiteten Industrie, Infrastruktur, Technologie und Medizin. Nur so konnten die dunklen Völker derart explodieren. Weil "wir" sie hochgepäppelt haben und es noch immer tun, statt dafür zu sorgen, dass sie sich nicht mehr blind vermehren können.

Rumpelstilz
04.11.2018, 07:38
##### anstatt so einen unreflektierten Unsinn in die Welt zu setzen:
Nicht die Hungernden kommen zu uns, sondern wohlgenährte Glücksritter, die tausende Euro für die Reise hingeblättert haben.
Das kann jeder sehen.

Ob 1,5 Milliarden optimal sind,läßt sich in keiner Weise beurteilen.
Diese Behauptung ist völliger Unsinn ohne jeden vernünftigen Belege.

[...]

Diese ganze "Diskussion" beruht eigentlich nur darauf, dass die europäischen Staaten bestimmte Ethnien in Europa ansiedeln wollen. Die Begründung dafür, "humanitäre Flüchtlingshilfe" ist nur teilweise wahr oder völlig aus der Luft gegriffen.

Als während der Biafra-Krise vor fünfzig Jahren dort wirklich die Menschen verhungert sind, waren die Medien auch voll mit den Verhungernden, aber ich weiss jetzt nicht, ob gar keine Nigerianer in die BRD kamen, jedenfalls konnte man im Strassenbild keine zusätzlichen Neger ausmachen.

Es geht also wirklich gar nicht darum, ob jemand hungert, ob er arm oder doof oder sonst etwas ist, es geht um die Begründungen von Staat und Wirtschaft in der BRD.

Da gibt es eben die Begründung des "Schutzsuchenden" und die Begründung des "Fachkräftemangels". Und mit diesen Begründungen, mehr sind es ja nicht, jedermann kann für alles und jedes eine "Begründung" abgeben, werden eben die Grenzen aufgemacht.

Die Leute kommen in diese BRD, weil diese BRD sie hereinlässt. Würden diese Migranten nur kommen wollen und die BRD liesse sie nicht hinein, bliebe es nur beim wollen.

Buella
04.11.2018, 07:57
“Migration” ist erstmal ein vollkommen neutraler Begriff. Könnten wir nicht wenigstens versuchen, unsere Sprache präzise einzusetzen?

Armuts-Migration ist eine Form von Krieg!
Vielen Migranten, wie und von wem auch immer motiviert, wollen sich etwas holen, was sie offenbar nicht haben, bzw. glauben haben zu müssen!

Dazu ist ihnen jedes Mittel recht!

Solange die Aufnahmestaaten sie einreisen lassen und sie entsprechend versorgen, bleibt es relativ friedlich!
Wenn man ihnen jedoch den Zutritt verwehrt, werden viele aggressiv und greifen zu Gewalt!

Das zeigt sich u. a. auch dann bei vielen, wenn sie aus dem Versorgungs-Paradies vertrieben werden sollen, bzw. die Perspektiven sich verschlechtern!

Eridani
04.11.2018, 08:04
[.....Volltext.......]



Nicht die Hungernden kommen zu uns, sondern wohlgenährte Glücksritter, die tausende Euro für die Reise hingeblättert haben.
Das kann jeder sehen.

Verdrehe mir hier nicht die Worte im Mund; lies genauer, ich meinte nicht diese „Glücksritter“, die hier illegal einreisen und unseren Wohlstand zerstören, sondern die über zwei Milliarden Armen und Hungerleider auf diesem Planeten, die mit ihrer „Fruchtbarkeit“ diesen Planeten an den Abgrund bringen.


Ob 1,5 Milliarden optimal sind, lässt sich in keiner Weise beurteilen.

Ich bleibe dabei, 900 Mio. bis 1,5 Mrd. sind optimal, das habe ich schon zig mal in verschiedenen Schriften gelesen – habe keinen Bock, das nun auch noch rauszusuchen. Einfach mal googeln.



Biologische Systeme kennen Stillstand, Wachstum, Schrumpfung und Ausrottung - das nennt man Evolution.
Unsinn immer unsinniger.

Biologische Systeme kennen nur Wachstum und Tod. Lies die Geschichte der Osterinsel. Und „Ausrottung“ kennt nur die Menschheit. Und mäßige Deine Wortwahl, dass die Moderation hier nicht Deine Beleidigungen löschen muss…..

Nietzsche
04.11.2018, 08:38
...Die Leute kommen in diese BRD, weil diese BRD sie hereinlässt. Würden diese Migranten nur kommen wollen und die BRD liesse sie nicht hinein, bliebe es nur beim wollen.
Ja, aber die Leute können nichts dafür, dass sie hereingelassen werden. Du kannst dir das aber auch schenken (nicht böse gemeint), denn das will hier niemand hören. JEDER ist für sich selbst verantwortlich, also sollen "die" gefälligst draußen bleiben. Als ob "die" so blöde sind und nicht eins und eins zusammenzählen könnten. Sie wissen, dass sie es in Deutschland gut haben, und dass sie nach Deutschland kommen können und machen das. Nicht die sind die Idioten und Ausbeuter, sondern die, die das ermöglichen und zulassen.

Der Michel kann aber leider keinen Riegel vorschieben, weil er keine Macht hat. Er lebt in der Schein-Demokratie indem "jeder" es in der Hand hat, was zu ändern. Wenn er aber ändern könnte, dann macht er es nicht (siehe die ganzen Grünen-Stimmen bei den letzten 2 Wahlen in Hessen und Bayern). Da es keine direkte Demokratie ala Schweiz gibt, ändert sich großflächig nichts. Es passiert erst dann was, wenn den meisten die Komfortzone fehlt und DANN ist es zu spät.

Die Schuld aber auf jene schieben, die sich ein schönes Leben in der BRD erhoffen UND das auch noch bekommen, ist zu billig und eigentlich ist das sogar kontraproduktiv, weil die eigentlichen Drahtzieher Erfolg mit ihrer Propaganda haben. Die WOLLEN ja, dass sich links, rechts und Ausländer bekriegen damit niemand merkt was sie da tun. Die Umvolkung findet demnach nicht statt, weil auf einmal alle reinwollen. Das wollten sie auch schon vorher. Sondern weil man sie reinlässt.

latrop
04.11.2018, 11:21
Und so zogen die Weißen in alle Welt und verbreiteten Industrie, Infrastruktur, Technologie und Medizin. Nur so konnten die dunklen Völker derart explodieren. Weil "wir" sie hochgepäppelt haben und es noch immer tun, statt dafür zu sorgen, dass sie sich nicht mehr blind vermehren können.

Tja, das sind Karnickel-Syndrome.

kiwi
04.11.2018, 11:31
Es sind aus verschiedenen Ländern junge Männer dabei die in ihrer Heimat wehrpflichtig wären, darum machen sie auf und davon. Deutsche Legionäre -ich vermeide bewusst den Namen Bundeswehr- sind in diese Länder „freiwillig„ gegangen um da für den Frieden und für die Sicherheit von Deutschland zu kämpfen.:kotz:

Feldmann
04.11.2018, 13:49
Ich muss das mal ganz brutal und inhuman formulieren – aber es trifft am ehesten die Wahrheit:

Diese weltweit Milliarden Hungernden, sind genau jene, die bereits für diesen Planeten zu viel sind!

Nimmt man weltweit alle Menschen heraus, die für ein Fortbestehen, für Infrastruktur, Technik, Wirtschaft, Arbeit, Militär, Bürokratie und Logistik nicht gebraucht werden – kommt man exakt auf die Anzahl von Menschen, die optimal sind für unsere Spezies.

Alles Weitere ist überflüssig und belastet nur Umwelt und Ressourcen.
Mit 7,6 Mrd. Menschen ist dieser Planet bereits überbevölkert.

Die optimale Anzahl liegt bei ca. 1,5 Mrd. Menschen.
Da jedes biologische System nur Wachstum kennt, wird auch die Menschheit, trotz Ratio, Vernunft, Technik und Intelligenz, immer so weiter machen - das führt mit mathematischer Logik in den Untergang.

Die Europäer haben daraus ja schon den "richtigen" Schluss gezogen, dass sie sich nicht mehr vermehren.

Einen überzeugten Malthusianer wie dich dürfte das natürlich freuen, weil sie so die drohende Apokalypse abgewendet haben. Leider haben die nicht vorhandenen Nachkommen der Europäer davon allzu viel, weil sie das kommende Paradies auf Erden leider nicht mehr erleben können. Ich bin mir aber sicher, dass sie ein Denkmal für ihre selbstlose Tat erhalten werden.

kiwi
04.11.2018, 14:05
Die Europäer haben daraus ja schon den "richtigen" Schluss gezogen, dass sie sich nicht mehr vermehren.

Einen überzeugten Malthusianer wie dich dürfte das natürlich freuen, weil sie so die drohende Apokalypse abgewendet haben. Leider haben die nicht vorhandenen Nachkommen der Europäer davon allzu viel, weil sie das kommende Paradies auf Erden leider nicht mehr erleben können. Ich bin mir aber sicher, dass sie ein Denkmal für ihre selbstlose Tat erhalten werden.

Ich höre schon den Aufschrei immer weniger Kinder – wer soll Deine Rente bezahlen.

Deinen Worten kann ich nur zustimmen
Habe vorsichtshalber den Lautsprecher abgeschaltet.

Feldmann
04.11.2018, 14:09
Ich höre schon den Aufschrei immer weniger Kinder – wer soll Deine Rente bezahlen.

Eine rein ökonomistische Sichtweise dieses Problems ist zwar politisch korrekt, geht aber am Problem vorbei.

kiwi
04.11.2018, 15:28
Eine rein ökonomistische Sichtweise dieses Problems ist zwar politisch korrekt, geht aber am Problem vorbei.

Der Generationenvertrag der abgeschlossen wurde war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Für einen Rentner müssen zwei Arbeiter Rentenbeiträge einbezahlen.
Die Zwei gehen einmal in den Ruhestand also müssen vier Arbeiter Rentenbeitrage einbezahlen.
Die Vier gehen einmal in den Ruhestand also müssen acht Arbeiter einbezahlen usw. usw.
Und jetzt den Knüppel raus und feste drauf auf den Kiwi.

Fortuna
04.11.2018, 15:46
Der Generationenvertrag der abgeschlossen wurde war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Für einen Rentner müssen zwei Arbeiter Rentenbeiträge einbezahlen.
Die Zwei gehen einmal in den Ruhestand also müssen vier Arbeiter Rentenbeitrage einbezahlen.
Die Vier gehen einmal in den Ruhestand also müssen acht Arbeiter einbezahlen usw. usw.
Und jetzt den Knüppel raus und feste drauf auf den Kiwi.

Es gibt so was wie Produktivitätssteigerung und man muß ja nicht nur menschliche Arbeitskraft (die ohnehin immer mehr zurückgedrängt wird) zur Beitragszahlung heranziehen.

Schon vor über 30 Jahren haben die Rechtsradikalen eine "Maschinensteuer" ins Gespräch gebracht und mittlerweile denken auch die "anständigen" Parteien über so was nach.

Die deutschen Rentner könnten im Wohlstand schwelgen und leben wie im Märchenland, wenn nicht vorrangig die übrige Welt versorgt und das was ihnen zusteht veruntreut würde.

kiwi
04.11.2018, 16:09
Es gibt so was wie Produktivitätssteigerung und man muß ja nicht nur menschliche Arbeitskraft (die ohnehin immer mehr zurückgedrängt wird) zur Beitragszahlung heranziehen.

Schon vor über 30 Jahren haben die Rechtsradikalen eine "Maschinensteuer" ins Gespräch gebracht und mittlerweile denken auch die "anständigen" Parteien über so was nach.

Die deutschen Rentner könnten im Wohlstand schwelgen und leben wie im Märchenland, wenn nicht vorrangig die übrige Welt versorgt und das was ihnen zusteht veruntreut würde.

:gp:

Tutsi
04.11.2018, 16:57
Bei Tichy zu lesen:

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/das-migrationskonzept-der-un-teil-4/
tichy-das-migrationskonzept-der-un-teil-4/


Um dieses Ziel zu erreichen, hatten die Minister im Rat noch weitergehende Vorgehensweisen vorgeschrieben:



Juristische Personen sollen bei der Annahme entsprechender Tätigkeiten von „öffentlichen Zuwendungen oder Hilfen” ausgeschlossen werden. Die deutsche Bundesregierung schuf im Schlepptau einer sich um ihren Auftrag drückenden Bundesverfassungsgerichtsbarkeit ein Gesetz, mittels dessen „verfassungsfeindlichen Parteien“, deren Verfassungsfeindlichkeit jedoch nicht – wie von der Verfassung vorgesehen – durch das höchste Gericht festgestellt wird, die staatliche Parteiensubventionierung streicht. Der Ratsbeschluss liefert jede Möglichkeit, missliebigen Parteien den Geldhahn zuzudrehen, so die offizielle Wahrnehmung deren Tuns als „Anstiftung oder Beihilfe” zum Hass behauptet wird.
Der EU-Neuansiedlungsrahmen
Kein Mitspracherecht der Bürger
Flankierung durch den Club of Rome
The Torrent of Faces wird zur RealitätHuxleys Vision vor der Vollendung
MORAWIECKI, MERKEL, GRABAR-KITAROVIĆ, CASSIS
UN-Migrationspakt: Kurz antwortet van der Bellen (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/un-migrationspakt-kurz-antwortet-van-der-bellen/)

Juristische Personen werden mit dem „vorübergehenden oder ständigen Verbot der Ausübung einer Handelstätigkeit” bedroht. Bedeutet: Alle Verlage und Webplattformen, die etwas publizieren, dem vom Staat die „Wahrscheinlichkeit” der Anstiftung oder Beihilfe zum „Hass” zugeschrieben wird, sind faktisch von der Schließung bedroht. Die Angreifbarkeit verstärkt sich dadurch, dass auch Religionskritik höchstamtlich auf die Liste der Hassdelikte gehoben wird. Ein Satz gegen den Islam kann schon reichen, um eine der wichtigsten Errungen der bürgerlichen Revolution – die Freiheit des geschriebenen Wortes – auszuhebeln.




China, dass das politische Ideal des 18. Jahrhunderts als das Selbstbestimmungsrecht der Menschen über ihr Staatswesen niemals geteilt hatte, ist der Entwicklung, die sich unübersehbar auch in den noch halbwegs demokratisch ausgerichteten Staaten zeigt, nur einen Schritt voraus. Die Entmündigung des Menschen im autoritär geführten Kollektiv durch Denkverbot und gesellschaftliche Kontrolle ist auch in Deutschland längst auf den Weg gebracht. Ideologen wie der Bundesminister der Justiz in den Jahren 2013 bis 2017 haben mit Flankierung durch den Minister des Inneren über gesellschaftliche Kontrollmechanismen, Ausgrenzung und öffentlicher Stigmatisierung von abweichenden Meinungen und der Übertragung hoheitlicher Aufgaben an private Institutionen die Weichen in den autokratischen Staat längst gestellt.

Eridani
04.11.2018, 17:12
Die Europäer haben daraus ja schon den "richtigen" Schluss gezogen, dass sie sich nicht mehr vermehren.

Einen überzeugten Malthusianer wie dich dürfte das natürlich freuen, weil sie so die drohende Apokalypse abgewendet haben. Leider haben die nicht vorhandenen Nachkommen der Europäer davon allzu viel, weil sie das kommende Paradies auf Erden leider nicht mehr erleben können. Ich bin mir aber sicher, dass sie ein Denkmal für ihre selbstlose Tat erhalten werden.



Mir tun die armen deutschen Bälger leid, die ich oft in den Kinderwagen sehe, wenn ihre Muttis an mir vorbeigehen. Dann denke ich immer: Ihr armen Schw…., wie wird dieses Deutschland wohl aussehen, so um 2038, wenn ihr mit eurem ersten Freund/Freundin im Park auf der Bank sitzt? Und werden eure Freunde überhaupt noch Weiße sein?

Ein Glück werde ich diese Zeit nicht mehr erleben.
Ich lebte in der schönsten Zeit der Menschheit, zwischen dem 2. und dem 3. Weltkrieg.

https://archive.is/PuBU7/6f1aee8f5ccfe5e28177f81453899d27889099a2.png
Tickende Zeitbombe: Illegale Massen Armutseinwanderung nach Deutschland.

Fortuna
04.11.2018, 17:16
Mir tun die armen deutschen Bälger leid, die ich oft in den Kinderwagen sehe, wenn ihre Muttis an mir vorbeigehen. Dann denke ich immer: Ihr armen Schw…., wie wird dieses Deutschland wohl aussehen, so um 2038, wenn ihr mit eurem ersten Freund/Freundin im Park auf der Bank sitzt? Und werden eure Freunde überhaupt noch Weiße sein?

Ein Glück werde ich diese Zeit nicht mehr erleben.
Ich lebte in der schönsten Zeit der Menschheit, zwischen dem 2. und dem 3. Weltkrieg.

Geht mir genau so. In das Mitleid für die armen Kinder mischt sich bei mir noch Zorn über die Dummheit ihrer Eltern und Großeltern, die nichts tun, um die Zukunft dieser "Opfa" vielleicht doch noch ein wenig besser zu gestalten, sondern im Gegenteil noch aktiv an der Zukunftszerstörung mitarbeiten.

Nietzsche
04.11.2018, 17:24
Der Generationenvertrag der abgeschlossen wurde war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Für einen Rentner müssen zwei Arbeiter Rentenbeiträge einbezahlen.
Die Zwei gehen einmal in den Ruhestand also müssen vier Arbeiter Rentenbeitrage einbezahlen.
Die Vier gehen einmal in den Ruhestand also müssen acht Arbeiter einbezahlen usw. usw.
Und jetzt den Knüppel raus und feste drauf auf den Kiwi.

- Der durchschnittliche Bruttojahreslohn in Deutschland steigt
- Die Arbeitslosigkeit geht zurück
- Der Niedriglohnsektor wird größer
- Die Einnahmen der ges. Rentenversicherung steigen und in Folge dessen wurde der Rentenbeitragssatz von 19,9% 4 mal gesenkt auf nun 18,6%
- Die Rentenauszahlungen werden aufgrund des steigenden Niedriglohnsektors in Zukunft schrumpfen, was zu einem Überschuss führt, welcher den Rentenbeitragssatz weiter senkt
- Die Rentenauszahlungen werden aufgrund der niedrigeren Renten immer mehr mit H4 bezuschusst sodass die Rentner zum einen ihren Besitz offenlegen müssen, enteignet werden, und genausoviel bekommen wie jemand, der noch nie gearbeitet hat
- Die Rentenauszahlungen werden von einem Sozialversicherungssystem mit Generationenvertrag in ein Steuerbasiertes umgebaut

- Da der Bruttojahreslohn trotz eines immer größer werdenden Niedriglohnsektors und weniger Arbeitslosigkeit steigt, müssen die Hochlohnjobs äquivalent mehr verdienen um den Durchschnitt anzuheben. Das Problem dabei ist die Beitragsbemessungsgrenze, die dafür sorgt, dass keine weiteren Zahlungen in die ges. Rentenversicherung einfließen, sondern nur über Steuern der Hochlöhner, was wiederum bedeutet, dass die ges. Rentenversicherung in H4 umgewandelt werden soll.

Wer also behauptet, dass unser Rentensystem für den Eimer ist, oder dass die Deutschen zu alt werden, oder dass die Deutschen zu wenig Kinder haben, oder dass wir bis 67, 70, 75 arbeiten müssen, oder dass kein Geld im Rentensystem ist, oder dass die Beiträge zu hoch wären.... das ist alles eine Farce. Es ist bezahlbar, es müssen halt nur ALLE zahlen und gleichzeitig sollte es nicht in eine Steuerfinanzierte H4-Rente umgewandelt werden. Dann klappt das alles ohne Probleme.

Fortuna
04.11.2018, 17:36
- Der durchschnittliche Bruttojahreslohn in Deutschland steigt
- Die Arbeitslosigkeit geht zurück
- Der Niedriglohnsektor wird größer
- Die Einnahmen der ges. Rentenversicherung steigen und in Folge dessen wurde der Rentenbeitragssatz von 19,9% 4 mal gesenkt auf nun 18,6%
- Die Rentenauszahlungen werden aufgrund des steigenden Niedriglohnsektors in Zukunft schrumpfen, was zu einem Überschuss führt, welcher den Rentenbeitragssatz weiter senkt
- Die Rentenauszahlungen werden aufgrund der niedrigeren Renten immer mehr mit H4 bezuschusst sodass die Rentner zum einen ihren Besitz offenlegen müssen, enteignet werden, und genausoviel bekommen wie jemand, der noch nie gearbeitet hat
- Die Rentenauszahlungen werden von einem Sozialversicherungssystem mit Generationenvertrag in ein Steuerbasiertes umgebaut

- Da der Bruttojahreslohn trotz eines immer größer werdenden Niedriglohnsektors und weniger Arbeitslosigkeit steigt, müssen die Hochlohnjobs äquivalent mehr verdienen um den Durchschnitt anzuheben. Das Problem dabei ist die Beitragsbemessungsgrenze, die dafür sorgt, dass keine weiteren Zahlungen in die ges. Rentenversicherung einfließen, sondern nur über Steuern der Hochlöhner, was wiederum bedeutet, dass die ges. Rentenversicherung in H4 umgewandelt werden soll.

Wer also behauptet, dass unser Rentensystem für den Eimer ist, oder dass die Deutschen zu alt werden, oder dass die Deutschen zu wenig Kinder haben, oder dass wir bis 67, 70, 75 arbeiten müssen, oder dass kein Geld im Rentensystem ist, oder dass die Beiträge zu hoch wären.... das ist alles eine Farce. Es ist bezahlbar, es müssen halt nur ALLE zahlen und gleichzeitig sollte es nicht in eine Steuerfinanzierte H4-Rente umgewandelt werden. Dann klappt das alles ohne Probleme.

Klar ist das Geld da - es wird nur anderweitig verbraten.

Und wenn wie von rot-grün angestoßen, alles auf eine H-4 und nivellierte Enteignungsrente hinausläuft, wer sollte dann noch große Lust verspüren, für wenig Geld hart zu arbeiten, so wie das Generationen von Deutschen getan haben, um damit erst einmal den heutigen "Wohlstand" zu ermöglichen?

Wenn jeder weiß, es bringt nichts mich jetzt zu schinden, im Alter bin ich eh beschissen, dann bricht aber über kurz oder lang eine tragende Säule dieses "Wohlstands" weg.

Die Tendenz dazu kann man jetzt schon feststellen. Auch ich sehe keinen Sinn darin, möglichst lange in dieses System einzuzahlen, das mir im Ernstfall nichts geben, sondern erst mal mein "Vermögen" wegnehmen würde.

Meine Lösung: nur so lange wie nötig an die Arbeitsfront dackeln und bei erster Gelegenheit desertieren um mit der staatlichen Rente und der eigenen Vorsorge noch ein paar gute gesunde Jahre zu verleben, anstatt so lange zu buckeln, bis ich alt, krank, grau und kaputt bin und meine geringfügig höhere Rente dann an den Pflegedienst abtreten kann.

kotzfisch
04.11.2018, 18:00
Verdrehe mir hier nicht die Worte im Mund; lies genauer, ich meinte nicht diese „Glücksritter“, die hier illegal einreisen und unseren Wohlstand zerstören, sondern die über zwei Milliarden Armen und Hungerleider auf diesem Planeten, die mit ihrer „Fruchtbarkeit“ diesen Planeten an den Abgrund bringen.


Ich bleibe dabei, 900 Mio. bis 1,5 Mrd. sind optimal, das habe ich schon zig mal in verschiedenen Schriften gelesen – habe keinen Bock, das nun auch noch rauszusuchen. Einfach mal googeln.


Biologische Systeme kennen nur Wachstum und Tod. Lies die Geschichte der Osterinsel. Und „Ausrottung“ kennt nur die Menschheit. Und mäßige Deine Wortwahl, dass die Moderation hier nicht Deine Beleidigungen löschen muss…..





Quatsch mit Soße.

Eridani
04.11.2018, 18:11
Quatsch mit Soße.

Gegenargumente bitte, aber mit Hand und Fuß - zur Not reichen nur auch Links ins Netz. :bäh:

Dein ständiges Rumgeblubber zeugt eher von beschränktem Allgemeinwissen.....
#

Versuch's doch erstmal hier >>>

https://www.t-online.de/leben/familie/id_63167770/erdkunde-quiz-das-sollten-schueler-bis-zur-8-klasse-wissen-.html

kotzfisch
04.11.2018, 18:31
Gegenargumente bitte, aber mit Hand und Fuß - zur Not reichen nur auch Links ins Netz. :bäh:

Dein ständiges Rumgeblubber zeugt eher von beschränktem Allgemeinwissen.....
#

Versuch's doch erstmal hier >>>

https://www.t-online.de/leben/familie/id_63167770/erdkunde-quiz-das-sollten-schueler-bis-zur-8-klasse-wissen-.html

OMG,Unsinn halt...

Eridani
04.11.2018, 18:38
OMG,Unsinn halt...

off topic:
-------------
Trink nicht so viel Bier :)

kotzfisch
04.11.2018, 18:45
off topic:
-------------
Trink nicht so viel Bier :)

Erstens weißt Du nicht ob und was ich trinke.
Zweitens: Bist Du nicht der DDR Opa, der mit 2 Flaschen Korn im Bauch immer seinen Rechner schrottet?
Kümmer Dich mal um Denen Scheiss, da hast Du genug zu tun.Zumindest merkst Du hoffentlich, wie sich derartig sinnlose Bemerkungen anfühlen.

antiseptisch
04.11.2018, 18:52
Der Generationenvertrag der abgeschlossen wurde war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Für einen Rentner müssen zwei Arbeiter Rentenbeiträge einbezahlen.
Die Zwei gehen einmal in den Ruhestand also müssen vier Arbeiter Rentenbeitrage einbezahlen.
Die Vier gehen einmal in den Ruhestand also müssen acht Arbeiter einbezahlen usw. usw.
Und jetzt den Knüppel raus und feste drauf auf den Kiwi.
Ist das jetzt dein Ernst? Mir derselben Formel müsste sich ja die Weltbevölkerung verdoppeln, wenn jeder Mensch zwei Kinder bekommt! Was ist das? Die nächste Stufe von Dummdödel-Pisagestörten?

Eridani
04.11.2018, 18:58
Erstens weißt Du nicht ob und was ich trinke.
Zweitens: Bist Du nicht der DDR Opa, der mit 2 Flaschen Korn im Bauch immer seinen Rechner schrottet?
Kümmer Dich mal um Denen Scheiss, da hast Du genug zu tun.Zumindest merkst Du hoffentlich, wie sich derartig sinnlose Bemerkungen anfühlen.

2 Flaschen Korn würden mich auf der Stelle töten. Einen PC habe ich noch nie geschrottet, seit 1999 repariere ich meine Rechner selbst.
Halt einfach deinen Mund; deine Flegellei deutet endweder auf einen Alkoholiker hin - oder auf einen sehr frustrierten, unbefriedigten Mitmenschen.

Wir sind bereits off topic!
Und jetzt zieh Leine.........

Hay
04.11.2018, 19:09
Ist das jetzt dein Ernst? Mir derselben Formel müsste sich ja die Weltbevölkerung verdoppeln, wenn jeder Mensch zwei Kinder bekommt! Was ist das? Die nächste Stufe von Dummdödel-Pisagestörten?

Jeder Mensch kann keine zwei Kinder bekommen. Das ist den Männern bislang noch nicht möglich. Na, ja, vielleicht liegen auch zukünftig Männer in den Wehen und im Wochenbett. Man weiß ja nie!

kotzfisch
04.11.2018, 19:30
2 Flaschen Korn würden mich auf der Stelle töten. Einen PC habe ich noch nie geschrottet, seit 1999 repariere ich meine Rechner selbst.
Halt einfach deinen Mund; deine Flegellei deutet endweder auf einen Alkoholiker hin - oder auf einen sehr frustrierten, unbefriedigten Mitmenschen.

Wir sind bereits off topic!
Und jetzt zieh Leine.........

Quatsch, Du hast das Forum öfter belustigt, mit Deine Rechnergeschichten.
Deine Ferndiagnosen kannst Du Dir als blutiger Laie sonstwohin tackern...

Wie kommst Du entgegen aller Konventionen von Humanität eigentlich dazu, mehreren Milliarden Menschen das Lebensrecht abzusprechen,nur weil,
Senor Eridani aus dem Thinktank Postdam meint,es seien zuviele.

Die seelenlose Grausamkeit, die aus Dir spricht, ist völlig jenseits jeder Diskussion.

Du entscheidest vermutlich auch noch, wer zuviel ist und auf der verzichtbaren Seite landen wird.
Damit sind wir völlig ON TOPIC.Kannst ruhig sein, bist ja kein Mod hier und mußt Dich nicht um deren
Aufgaben sorgen.

FranzKonz
04.11.2018, 19:37
2 Flaschen Korn würden mich auf der Stelle töten. ...

Was für ein schöner Tod.

kotzfisch
04.11.2018, 20:08
Den er ja Milliarden gerne angedeihen lassen würde, denn wie die Arschlöcher der Guidestones ist auch er der Ansicht,
eine bestimmte Anzahl Menschen würde reichen..... Die Auswahl übernehmen dann selbstverständlich Eridanis und ähnliche Angehörigen von Elite und Herrenvölkern....

Unfassbar, jetzt spinnt er ganz.

kiwi
05.11.2018, 06:45
Ist das jetzt dein Ernst? Mir derselben Formel müsste sich ja die Weltbevölkerung verdoppeln, wenn jeder Mensch zwei Kinder bekommt! Was ist das? Die nächste Stufe von Dummdödel-Pisagestörten?

…und sie wird sich verdoppeln auch ohne meine Formel. Wenn ich mich in meinem Heimatstädtchen umschaue, manche Frauen haben so 3-4 Plagen um sich rumrennen und schon wieder einen dicken Bauch. In ca.10 Jahren wenn die geschlechtsreif sind werden aus den 3-4 Plagen wenn die genauso züchten so um die 15-20 sein.
Viele Grüße von einem Dummdödel-Pisagestörten.:haha:

Feldmann
08.11.2018, 21:21
Mir tun die armen deutschen Bälger leid, die ich oft in den Kinderwagen sehe, wenn ihre Muttis an mir vorbeigehen. Dann denke ich immer: Ihr armen Schw…., wie wird dieses Deutschland wohl aussehen, so um 2038, wenn ihr mit eurem ersten Freund/Freundin im Park auf der Bank sitzt? Und werden eure Freunde überhaupt noch Weiße sein?

So einige von denen, die dafür verantwortlich sind, dürften zu diesem Zeitpunkt allerdings noch am Leben sein.



Ein Glück werde ich diese Zeit nicht mehr erleben.

Man sollte niemals nie sagen.



Ich lebte in der schönsten Zeit der Menschheit, zwischen dem 2. und dem 3. Weltkrieg.

Möglicherweise liegt genau darin das Problem unserer Gegenwart.

Feldmann
08.11.2018, 21:22
Der Generationenvertrag der abgeschlossen wurde war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Für einen Rentner müssen zwei Arbeiter Rentenbeiträge einbezahlen.
Die Zwei gehen einmal in den Ruhestand also müssen vier Arbeiter Rentenbeitrage einbezahlen.
Die Vier gehen einmal in den Ruhestand also müssen acht Arbeiter einbezahlen usw. usw.
Und jetzt den Knüppel raus und feste drauf auf den Kiwi.

Für deine masochistischen Neigungen bin ich nicht zuständig.

navy
10.03.2019, 10:43
wer zu blöde ist sogar zum Ziegenhirten, der wird Terrorist und Migrante. Paradies Deutschland

Kikumon
10.03.2019, 12:13
Die Perser, die vor Khomeini und seiner Mordmaschine 1979 und in den frühen 80ern geflohen sind, sind gebildete Leute. Sie sind eine Ausnahme.

Bruddler
10.03.2019, 16:01
Ja, ich habe den Koran auch gelesen (und natürlich auch das Hintergrundwissen um die Rechtsschulen und die Auslegungen etc.). Eigentlich sollte jeder den Koran lesen, denn es steht alles drin, was hier noch kommen wird. Nicht, dass jemand hinterher sagen muss, er habe es nicht gewußt.

Besonders für unsere "Politiker" sollte der Koran zur Pflichtlektüre werden !
Ob sie dann immer noch glauben, dass der Islam zu Deutschland gehört (?) :hmm:
Zugegeben, die meisten von ihnen wissen ohnehin sehr genau, dass der Islam niemals zu Deutschland gehören kann...

latrop
10.03.2019, 16:03
Besonders für unsere "Politiker" sollte der Koran zur Pflichtlektüre werden !
Ob sie dann immer noch glauben, dass der Islam zu Deutschland gehören würde ?! :hmm:

Die haben doch kein Gehirn, dass sie dieses begreifen könnten.

Bruddler
10.03.2019, 16:05
Die Perser, die vor Khomeini und seiner Mordmaschine 1979 und in den frühen 80ern geflohen sind, sind gebildete Leute. Sie sind eine Ausnahme.

:gp:

Bruddler
10.03.2019, 16:07
Besonders für unsere "Politiker" sollte der Koran zur Pflichtlektüre werden !
Ob sie dann immer noch glauben, dass der Islam zu Deutschland gehört (?) :hmm:
Zugegeben, die meisten von ihnen wissen ohnehin sehr genau, dass der Islam niemals zu Deutschland gehören kann...
Die haben doch kein Gehirn, dass sie dieses begreifen könnten.

Glaube mir, sie haben das längst begriffen, aber jeder von ihnen weiß, dass ihm polit. Ungemach drohen würde, wenn er sich offen dazu bekennen würde...

Hay
10.03.2019, 17:34
Besonders für unsere "Politiker" sollte der Koran zur Pflichtlektüre werden !
Ob sie dann immer noch glauben, dass der Islam zu Deutschland gehört (?) :hmm:
Zugegeben, die meisten von ihnen wissen ohnehin sehr genau, dass der Islam niemals zu Deutschland gehören kann...

Denen ist ziemlich wurst, was im Koran steht. Und wenn der Tag kommt, an dem der Koran größere Bedeutung hat, sind sie nicht mehr da. Außerdem beginnt der Koran auf den Straßen zu wirken und nicht in den Palästen (siehe auch Saudi-Arabien).