PDA

Vollständige Version anzeigen : Pro und Kontra Organspenden



Heisenberg
08.09.2018, 19:02
Ich habe einen Organspendeausweis und dort steht, dass man keine Organe verwenden darf. Bis zum letzten Organskandal war das genau andersherum. Ich bin eigentlich ein sozialer Mensch. Meine Organe brauche ich nach meinem Tod nicht. Aber ich will auch nicht, dass ein korrupter Arzt meine Leber an einen alkoholkranken Russen verschachert. So ist es ja vielfach an deutschen Kliniken geschehen.

Nun bin ich im Internet auf diese Geschichte gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=5WfOOEYtgZ8

Da bricht es einem das Herz. Man sieht dem Kind förmlich an, welchen Stress und welche Ängste es mit sich herumschleppen musste. Als sie erfährt, dass sie nun doch nicht sterben muss, fällt sie weinend in die Arme ihrer Mutter. Nun überlege ich, meinen Eintrag auf dem Ausweis wieder zu ändern. Klar: Ein Kind würde ich mit meinen Organen nicht retten. Aber niemand hat diesen Zustand verdient. Und selbst, wenn man meine Leber einerm Säufer einpflanzt, vielleicht rette ich zwei oder drei anderen Menschen das Leben, die nicht so fahrlässig damit umgehen. Darum schwanke ich.

Wie denkt ihr über Organspenden?

autochthon
08.09.2018, 19:32
He Heise - Komm rüber!!

Wir sind alle im schon lang laufenden Originalstrang!!!

https://www.politikforen.net/showthread.php?160048-Habt-Ihr-einen-Organspendeausweis

:hi:

Liberalist
08.09.2018, 19:34
Oh nein.
Wieder ein Heisenberg Strang.

Moderation, bitte schließen.

autochthon
08.09.2018, 19:38
Oh nein.
Wieder ein Heisenberg Strang.

Moderation, bitte schließen.

:haha: Bitte NIICH.... Mein zwerchfell.. Ich KANN nich mehr... !!! *träänenlach*...

Liberalist
08.09.2018, 19:41
:haha: Bitte NIICH.... Mein zwerchfell.. Ich KANN nich mehr... !!! *träänenlach*...

Ja was denn?

Alternativ wäre es auch möglich einen Extra Heisenberg Ordner zu eröffnen. Heizer und Cedrigwenn hatten auch einen.

Heizer666
08.09.2018, 19:47
Wie denkt ihr über Organspenden?

Ich machs mal kurz.

Bevor ich Dir, Deinesgleichen, einem Kanaken oder einem Neger eine Niere spende......

Lass ich mich von Kannibalen essen.


Das hat mehr Ehre und Stolz.

MANFREDM
08.09.2018, 20:33
Oh nein.
Wieder ein Heisenberg Strang.

Moderation, bitte schließen.

Genau. Und bei dem Thema sowieso.

Heisenberg
09.09.2018, 18:55
Irgendwie läuft die Abstimmung wie erwartet. In einem rechten Hetzforum kann man Sozialverhalten kaum erwarten. Ich hätte aber schon gern Begründungen erfahren, warum ein Deutscher seinen Mitmenschen (>80% der Deutschen haben keinen Migrationshintergrund) nicht einmal im Angesicht des Todes helfen würde. Was wollt ihr mit euren Organen, wenn ihr tot seid? Oder seid ihr etwa Migranten, die alle Deutschen hassen?

Rikimer
09.09.2018, 19:14
Irgendwie läuft die Abstimmung wie erwartet. In einem rechten Hetzforum kann man Sozialverhalten kaum erwarten. Ich hätte aber schon gern Begründungen erfahren, warum ein Deutscher seinen Mitmenschen (>80% der Deutschen haben keinen Migrationshintergrund) nicht einmal im Angesicht des Todes helfen würde. Was wollt ihr mit euren Organen, wenn ihr tot seid? Oder seid ihr etwa Migranten, die alle Deutschen hassen?

Wenn du wirklich tot bist, dann sind deine Organe unbrauchbar. Die besten Organe bekommst du von noch einem lebenden Menschen. Z. B. einem Unfallopfer, welcher am Sterben ist. Natürlich fühlt der Sterbende, wie ihm seine Organe aus dem Körper gerissen werden. Eine wunderbare Art des Sterbens.

Neben der Spur
10.09.2018, 22:01
Kleinkinder-Schulbuben-Verhalten der Mitforisten .

Insbesondere ManfredMandschurei fällt auch woanders durch
Faulheit auf . Wer will faule Organe ?


Zum Thema : Meine Organe werden schrottreif sein .
Man sollte das Spendenalter auf 30 Jahre begrenzen .
Danach fängt der langsame Zerfall an .

Weiterhin gehöre ich nicht zu den 88% , welche gut gerne
in Deutschland gelebt hatten , und hätte nichts davon ,
einem Merkel-Wähler zu verlängerten Stimmrechten zu verhelfen .


Man soll sich nicht an sein Leben klammern :

Wer sein Leben liebt, der gibt es weg, nur wer sein Leben hasst, der klammert sich daran .
Du sollst deinen Nächsten lieben , wie dich selbst .
Nur wer sein Leben hasst , der kann mein Jünger sein .

-- Irgend so ein Semit von dazumi .


Was auffällt , ist , daß die Blutspendebereitschaft hoch ist , aber
die Organspendebereitschaft nicht .

Gurkenglas
10.09.2018, 22:22
Irgendwie läuft die Abstimmung wie erwartet. In einem rechten Hetzforum kann man Sozialverhalten kaum erwarten. Ich hätte aber schon gern Begründungen erfahren, warum ein Deutscher seinen Mitmenschen (>80% der Deutschen haben keinen Migrationshintergrund) nicht einmal im Angesicht des Todes helfen würde.

Weil ich nicht will, daß mein hochgöttliches Übermenschenherz in einen abgefuckten Schwulenkörper wie deinen transplantiert wird, somit widerum die natürliche Auslese behindert wird und einem Untermenschen wie dir unnötig viel Lebenszeit in unserem allerheiligsten deutschen Reich geschenkt wird. Solch ein gewaltiges Verbrechen wider die arische Menschheit würde mich in meinen ewigen Schlaf stören.

Heisenberg
10.09.2018, 22:33
Weil ich nicht will, daß mein hochgöttliches Übermenschenherz in einen abgefuckten Schwulenkörper wie deinen transplantiert wird, somit widerum die natürliche Auslese behindert wird und einem Untermenschen wie dir unnötig viel Lebenszeit in unserem allerheiligsten deutschen Reich geschenkt wird. Solch ein gewaltiges Verbrechen wider die arische Menschheit würde mich in meinen ewigen Schlaf stören.
Für jemanden, der dringend eine Gehirntransplantation braucht, spuckst du ganz schön große Töne.

Flaschengeist
10.09.2018, 22:40
Irgendwie läuft die Abstimmung wie erwartet. In einem rechten Hetzforum kann man Sozialverhalten kaum erwarten. Ich hätte aber schon gern Begründungen erfahren, warum ein Deutscher seinen Mitmenschen (>80% der Deutschen haben keinen Migrationshintergrund) nicht einmal im Angesicht des Todes helfen würde. Was wollt ihr mit euren Organen, wenn ihr tot seid? Oder seid ihr etwa Migranten, die alle Deutschen hassen?
"Ich will nicht, dass ein korrupter Arzt meine Leber an einen alkoholkranken Russen verschachert. So ist es ja vielfach an deutschen Kliniken geschehen"

Angesichts der Tatsache, dass Alkoholismus eine durchaus kontrollierbare Krankheit ist, finde ich Deine Einstellung weniger sozial, eher menschenverachtend dem Opfer gegenüber. Dein Hinweis auf die vielfach alkoholkranken Russen die auf kriminelle Art und Weise Spenderherzen an Deutschen Kliniken kaufen, finde ich auch nicht sonderlich sozial. Aus Einzelfällen einen Narrativ konstruieren der sich gegen ein Volk oder Ethnie richtet ist nichts anderes als Rassismus und Volksverhetzung. Bist Du der Anführer dieses "rechten Hetzforum"?

Gurkenglas
10.09.2018, 22:56
Für jemanden, der dringend eine Gehirntransplantation braucht, spuckst du ganz schön große Töne.

Spucke alleine reicht aus um jemanden wie dir korrekt zu begegnen. Die Töne behalte ich für mich.