PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommen die Honeckers zurück?



Eridani
08.09.2018, 10:26
https://www.berliner-kurier.de/image/31233666/max/600/450/49dd9ed96dc6d06847f57652dfc90af9/xr/grimm-yanez-abb-75.png (https://www.berliner-kurier.de/image/31233666/max/600/450/49dd9ed96dc6d06847f57652dfc90af9/xr/grimm-yanez-abb-75.png)
Roberto Yáñez Betancourt y Honecker, 44

Der Enkel von Erich Honecker, Roberto Yáñez, möchte, dass die Urnen seiner Großeltern nach Deutschland zurückkehren können und in Berlin-Friedrichsfelde ihre letzte Ruhe finden. Die Urnen des Diktators und seiner Frau, wurden nie in Chile begraben.


Berlin -
Sie sind tot, man glaubte sie längst begraben. Die Rede ist von Erich und Margot Honecker, dem einstigen Herrscherpaar der DDR. Er starb 1994, sie 2016 an Krebs – beide in ihrem chilenischen Exil. Doch jetzt erklärt Honecker-Enkel Roberto Yáñez (44) in seinem Buch „Ich war der letzte Bürger der DDR“ (Suhrkamp-Insel, 20 Euro).

Es gab zwar Trauerfeiern, aber beide Honeckers wurden nie begraben! Die Urnen stehen irgendwo in Chile – und es gibt Streit. Denn der Enkel will Oma und Opa nun in Berlin beerdigen lassen.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/erich---margot-honecker-ihre-asche-findet-keine-ruhe-31233602

Chronos
08.09.2018, 10:32
https://www.berliner-kurier.de/image/31233666/max/600/450/49dd9ed96dc6d06847f57652dfc90af9/xr/grimm-yanez-abb-75.png

Der Enkel von Erich Honecker, .............., möchte, dass die Urnen seiner Großeltern nach Deutschland zurückkehren können und in Berlin-Friedrichsfelde ihre letzte Ruhe finden. Die Urnen des Diktators und seiner Frau, wurden nie in Chile begraben.
Bei aller kritischen Haltung meinerseits zum saarländischen Dachdecker und seiner blonden Einpeitscherin sehe ich überhaupt kein Problem darin, ein paar hundert Gramm Asche irgendwo in Berlin im Boden zu versenken. Ich hätte auch nicht das geringste Problem damit, wenn dies in meiner Heimatstadt in Südwestdeutschland geschähe.

Weshalb?

Weil ich erstens der Meinung bin, dass Erich und seine Gattin aus zwei Metallkapseln heraus keinerlei Unheil anrichten könnten, weil ich zweitens diese Beiden für ein Stück unserer gemeinsamen deutschen Geschichte halte und weil ich drittens meine, dass man Toten eine Ruhestätte in ihrem Heimatland gewähren sollte, egal, was sie in ihrem Leben verbrochen haben.

Reine Sentimentalität meinerseits, ich weiss. Habe ich aber überhaupt kein Problem damit. :))

Deutschmann
08.09.2018, 10:35
Schließe mich an. Ich hätte auch kein Problem damit.

Bruddler
08.09.2018, 10:40
Kommen die Honeckers zurück ?
Was für eine Frage, ihre Ziehtochter ist doch schon längst da !

https://78.media.tumblr.com/12d9f2d22e8a18efb27bacc1c0a94c68/tumblr_mstfxjfGEW1shd00xo1_1280.jpg

Eridani
08.09.2018, 10:42
Bei aller kritischen Haltung meinerseits zum saarländischen Dachdecker und seiner blonden Einpeitscherin sehe ich überhaupt kein Problem darin, ein paar hundert Gramm Asche irgendwo in Berlin im Boden zu versenken. Ich hätte auch nicht das geringste Problem damit, wenn dies in meiner Heimatstadt in Südwestdeutschland geschähe.

Weshalb?

Weil ich erstens der Meinung bin, dass Erich und seine Gattin aus zwei Metallkapseln heraus keinerlei Unheil anrichten könnten, weil ich zweitens diese Beiden für ein Stück unserer gemeinsamen deutschen Geschichte halte und weil ich drittens meine, dass man Toten eine Ruhestätte in ihrem Heimatland gewähren sollte, egal, was sie in ihrem Leben verbrochen haben.

Reine Sentimentalität meinerseits, ich weiss. Habe ich aber überhaupt kein Problem damit. :))

Sehe ich auch so. Genau, wie das Deutsche Kaiserreich, das 3.Reich und die DDR ein Teil unserer Geschichte sind, - sind auch alle Personen, die in diesen Zeiten starben, ein Teil unserer Deutschen Geschichte - ich pflege da niemanden zu tabuisieren, nur, weil er nicht in mein ideologisches Schema passt. Lassen wir die Toten ruhen.:auro:
#
.....und unseren linken Einpeitschern und Gutmenschen ins Stammbuch geschrieben: Die Deutsche Geschichte geht nicht nur von 1933 bis 1945 >>

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/67/HRR_1789.png/330px-HRR_1789.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Heiliges_R%C3%B6misches_Reich

Antisozialist
08.09.2018, 10:44
https://www.berliner-kurier.de/image/31233666/max/600/450/49dd9ed96dc6d06847f57652dfc90af9/xr/grimm-yanez-abb-75.png (https://www.berliner-kurier.de/image/31233666/max/600/450/49dd9ed96dc6d06847f57652dfc90af9/xr/grimm-yanez-abb-75.png)
Roberto Yáñez Betancourt y Honecker, 44

Der Enkel von Erich Honecker, Roberto Yáñez, möchte, dass die Urnen seiner Großeltern nach Deutschland zurückkehren können und in Berlin-Friedrichsfelde ihre letzte Ruhe finden. Die Urnen des Diktators und seiner Frau, wurden nie in Chile begraben.

Berlin ist das letzte Drecksloch. Genau dort passt die Asche der Honeckers hin.

Götz
08.09.2018, 10:47
Kommen die Honeckers zurück ?
Was für eine Frage, ihre Ziehtochter ist doch schon längst da !

https://78.media.tumblr.com/12d9f2d22e8a18efb27bacc1c0a94c68/tumblr_mstfxjfGEW1shd00xo1_1280.jpg

Deren Wirkungen und Wirrungen werden uns weit über ihr Grab und ihre Asche hinaus verfolgen, unabhängig davon ob in
einem imposanten Mausoleum oder über Rieselfeldern verstreut.

Lykurg
08.09.2018, 10:47
Bei aller kritischen Haltung meinerseits zum saarländischen Dachdecker und seiner blonden Einpeitscherin sehe ich überhaupt kein Problem darin, ein paar hundert Gramm Asche irgendwo in Berlin im Boden zu versenken. Ich hätte auch nicht das geringste Problem damit, wenn dies in meiner Heimatstadt in Südwestdeutschland geschähe.

Gegen Leute, die bereits Asche sind, habe ich grundsätzlich nichts. Da bin ich absolut tolerant. Ich weiß, das hätte mir keiner zugetraut, aber es ist so. Natürlich darf Honecker kein Mausoleum o.ä. bekommen, das dürfte klar sein.

Bruddler
08.09.2018, 11:01
Deren Wirkungen und Wirrungen werden uns weit über ihr Grab und ihre Asche hinaus verfolgen, unabhängig davon ob in
einem imposanten Mausoleum oder über Rieselfeldern verstreut.

Unsere eigenen Nachkommen werden einmal als Minderheit deren "Politik" so richtig ausbaden müssen.
Es werden Fragen auftauchen wie bspw.:
- warum hat niemand die Notbremse gezogen ?
- warum wurde sie nicht entmachtet ?
- warum wurde sie immer und immer wieder gewählt ?
- hat denn niemand erkannt, was für ein Teufel in ihr steckt ?

Desmodrom
08.09.2018, 11:02
Gegen Leute, die bereits Asche sind, habe ich grundsätzlich nichts. Da bin ich absolut tolerant. Ich weiß, das hätte mir keiner zugetraut, aber es ist so. Natürlich darf Honecker kein Mausoleum o.ä. bekommen, das dürfte klar sein.

:D

Warum sollte man dir nicht zutrauen, keine Toleranz gegenüber irgendwelcher Asche zu üben? Schließlich stehst Du damit eindeutig und gleich doppelt in der Tradition deiner Vordenker, welche einerseits genügend Asche produzierten und deren eigene bei dir ja nun gleich göttlichen Status genießt!

Klopperhorst
08.09.2018, 11:04
Der Strangtitel ist fast so gut wie "Wird Göring Bundeskanzler?".

---

Bolle
08.09.2018, 11:07
Der Strangtitel ist fast so gut wie "Wird Göring Bundeskanzler?".

---

Bitte deinen Beitrag korrekt gendern! ;)


http://www.lingarts.com/richtig-gendern-regeln-und-richtlinien-fuer-wissenschaftliches-arbeiten-3/

Bruddler
08.09.2018, 11:07
Der Strangtitel ist fast so gut wie "Wird Göring Bundeskanzler?".

---

Du meinst sicherlich Katrin Göring-Eckardt (?) :hmm:

Lykurg
08.09.2018, 11:08
:D

Warum sollte man dir nicht zutrauen, keine Toleranz gegenüber irgendwelcher Asche zu üben? Schließlich stehst Du damit eindeutig und gleich doppelt in der Tradition deiner Vordenker, welche einerseits genügend Asche produzierten und deren eigene bei dir ja nun gleich göttlichen Status genießt!

Keine Ahnung, was du meinst. Jedenfalls bin ich damit toleranter als die angeblich so toleranten "Demokraten", die selbst Gräber aufreissen (Rudolf Hess usw.), weil sie sich vor den Gebeinen der Toten fürchten.

Desmodrom
08.09.2018, 11:09
Der Strangtitel ist fast so gut wie "Wird Göring Bundeskanzler?".

---

Göring-Eckhardt könnte womöglich irgendwann sogar Infrage kommen! Hättest Goebbels schreiben sollen... ;)

Eridani
08.09.2018, 11:12
Du meinst sicherlich Katrin Göring-Eckardt (?) :hmm:

Interessant auch, wie dieses links-grüne Pack von heute, in der damaligen DDR zurecht gekommen wäre. Wer wären wohl die wahren, echten Linken gewesen? :auro:

Bruddler
08.09.2018, 11:12
Keine Ahnung, was du meinst. Jedenfalls bin ich damit toleranter als die angeblich so toleranten "Demokraten", die selbst Gräber aufreissen (Rudolf Hess usw.), weil sie sich vor den Gebeinen der Toten fürchten.

Alles, was an die "12-jährige Geschichte" erinnert, muss vor ein bundesdeutsches Gericht gestellt werden ! :hzu:

Bruddler
08.09.2018, 11:15
Interessant auch, wie dieses links-grüne Pack von heute, in der damaligen DDR zurecht gekommen wäre. Wer wären wohl die wahren, echten Linken gewesen? :auro:

Nur so nebenbei, die DDR war für RAF-Mitglieder und deren Sympathisanten ein beliebter Zufluchtsort.

Rolf1973
08.09.2018, 11:17
Ich würde es auch nicht bedauern, wenn Hell's Angela demnächst in einer Urne auf einem Berliner Friedhof verschwindet.

Also, warum nicht. Erich, come back, bedeckt von kühler, feuchter Erde sind wir alle harmlos.

Desmodrom
08.09.2018, 11:20
Nur so nebenbei, die DDR war für RAF-Mitglieder und deren Sympathisanten ein beliebter Zufluchtsort.

Das macht dieses Land im Rückblick nur symphatischer!

Lykurg
08.09.2018, 11:24
Das macht dieses Land im Rückblick nur symphatischer!

Da du dich selbst ja als überzeugten Egoisten bezeichnest, wäre es dir in den roten Regimen als "Volksfeind" und "Parasit" definitiv nicht gut ergangen. Das solltest du mal kapieren.

Andreas63
08.09.2018, 11:28
Warum nicht. Irgendwo in Berlin verscharren.

Stötteritz
08.09.2018, 11:31
Nur so nebenbei, die DDR war für RAF-Mitglieder und deren Sympathisanten ein beliebter Zufluchtsort.


Es waren korrekt einmal 8 und dann noch mal 2. Sympathisanten? Was verstehst Du darunter? Da existiert weder eine Statistik, noch irgend ein Hinweis. Äußerst unlogisch das das Mfs „ nützlichen Idioten“ Zuflucht gewährte. Wir konnten noch unterscheiden zwischen „Fachkräften“ und „Migranten“.

Desmodrom
08.09.2018, 11:38
Da du dich selbst ja als überzeugten Egoisten bezeichnest, wäre es dir in den roten Regimen als "Volksfeind" und "Parasit" definitiv nicht gut ergangen. Das solltest du mal kapieren.

Ich habe lediglich konstatiert, dass im Prinzip wohl jeder ein Egoist ist, dazu gab es zu Zeiten deiner braunen "Volksgemeinschaft" wohl auch genügend Beispiele in den höchsten Rängen, der dicke Hermann ist da ja nur ein Beispiel von vielen. Dass mir die RAF nunmal näher ist, als dir dein "Werwolf" liegt in der Natur der Dinge, allerdings bin ich inzwischen auch einer Querfront nicht unbedingt abgeneigt und pflege durchaus auch persönliche Freundschaften zu Leuten aus deinem Lager...

Chronos
08.09.2018, 11:38
Es waren korrekt einmal 8 und dann noch mal 2. Sympathisanten? Was verstehst Du darunter? Da existiert weder eine Statistik, noch irgend ein Hinweis. Äußerst unlogisch das das Mfs „ nützlichen Idioten“ Zuflucht gewährte. Wir konnten noch unterscheiden zwischen „Fachkräften“ und „Migranten“.
Diese Zuflucht war das geringste Problem.

Viel übler war die finanzielle und organisatorische Hilfe und Rückendeckung der RAF-Banditen durch das MfS.

Fangen wir doch mal ganz vorne an, bei der Verwicklung des MfS in den Mord an Benno Ohnesorg, der vom als Westberliner Schutzmann getarnten MfS-Agenten Kurras als Initialzündung für die gesamten anschließenden Wirren der 68er-Epoche samt der Entstehung der RAF wirkte.

Lykurg
08.09.2018, 11:45
Ich habe lediglich konstatiert, dass im Prinzip wohl jeder ein Egoist ist, dazu gab es zu Zeiten deiner braunen "Volksgemeinschaft" wohl auch genügend Beispiele in den höchsten Rängen, der dicke Hermann ist da ja nur ein Beispiel von vielen. Dass mir die RAF nunmal näher ist, als dir dein "Werwolf" liegt in der Natur der Dinge, allerdings bin ich inzwischen auch einer Querfront nicht unbedingt abgeneigt und pflege durchaus auch persönliche Freundschaften zu Leuten aus deinem Lager...

Egoisten gab es sicherlich überall, aber sie sind in einigen Regimen extrem hoch konzentriert - in diesem BRD-Regime ist das leider sehr extrem, denn hier wird nur noch in die Kasse gegriffen und ansonsten die Befehle "von außen" umgesetzt. Völlig egal, was passiert. Gegen einen Linken, der gewisse soziale Verhältnisse verbessern will (die Frage ist nur eben, wie und unter welchen Voraussetzungen) habe ich auch weitaus weniger als gegen einen konservativen Bonzen, den nur der eigene Kontostand interessiert. Leider gibt es unter den heutigen Linken fast nur noch "Antideutsche", die sich für soziale Fragen gar nicht mehr interessieren, sondern nur noch Deutsche hassen.

ABAS
08.09.2018, 11:49
Eine Reinkarnation von Margot Honecker taete dem Deutschen Volk gut.
Fuer den Betonschaedel Erich Honecker gilt das nicht.

Desmodrom
08.09.2018, 11:49
Diese Zuflucht war das geringste Problem.

Viel übler war die finanzielle und organisatorische Hilfe und Rückendeckung der RAF-Banditen durch das MfS.

Fangen wir doch mal ganz vorne an, bei der Verwicklung des MfS in den Mord an Benno Ohnesorg, der vom als Westberliner Schutzmann getarnten MfS-Agenten Kurras als Initialzündung für die gesamten anschließenden Wirren der 68er-Epoche samt der Entstehung der RAF wirkte.

Du solltest dich mal mit der gesamten Geschichte um Benno Ohnesorg beschäftigen, tatsächlich war Kurras von den westberliner Behörden damit beauftragt, einen potentiellen Doppelagenten mit dem fast identischen Namen Bernd Ohnesorge zu überwachen, es besteht also der naheliegende Verdacht, dass es sich um eine Namensverwechselung handelte und hier der Westen agierte. Auch interessant ist in diesem Zusammenhang, woher die ersten Waffen für die einstigen "Haschrebellen" kamen, das war nämlich ebenfalls nicht die Stasi, sondern eindeutig der BND!

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Bernd_Ohnesorge

Stötteritz
08.09.2018, 12:16
Diese Zuflucht war das geringste Problem.

Viel übler war die finanzielle und organisatorische Hilfe und Rückendeckung der RAF-Banditen durch das MfS.

Fangen wir doch mal ganz vorne an, bei der Verwicklung des MfS in den Mord an Benno Ohnesorg, der vom als Westberliner Schutzmann getarnten MfS-Agenten Kurras als Initialzündung für die gesamten anschließenden Wirren der 68er-Epoche samt der Entstehung der RAF wirkte.

Das mit Benno stand nie auf der Agenda des Ministeriums. Karl-Heinz Kurras schoss in völliger Eigenverantwortung, als Polizist. Was ihn dazu trieb… von der HVA gab es keine Instruktion. Oder…kennst Du welche? Für das Zustandekommen der RAF brauchte es gar nicht des Mfs. Die Wurzeln lagen in dem vorhandenem System. Als Ulrike die RAF aus der Wiege hob, stand ihr auch kein VO zur Seite. Und der Rest…mein Gott wie denkst Du führt man ideologisch Krieg? Schau Dich um…da siehst Du es.

Chronos
08.09.2018, 12:32
Du solltest dich mal mit der gesamten Geschichte um Benno Ohnesorg beschäftigen, tatsächlich war Kurras von den westberliner Behörden damit beauftragt, einen potentiellen Doppelagenten mit dem fast identischen Namen Bernd Ohnesorge zu überwachen, es besteht also der naheliegende Verdacht, dass es sich um eine Namensverwechselung handelte und hier der Westen agierte. Auch interessant ist in diesem Zusammenhang, woher die ersten Waffen für die einstigen "Haschrebellen" kamen, das war nämlich ebenfalls nicht die Stasi, sondern eindeutig der BND!

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Bernd_Ohnesorge
Weisste, um diesen Fall und die damalige Situation wurde und wird so viel spekuliert, dass man die wahren Zusammenhänge vermutlich gar nicht mehr wird aufklären können. Es ist mir heute auch ziemlich wurscht, was damals so alles hinter den Kulissen in Westberlin lief. Alles viel zu undurchsichtig und zu verschlungen. Fakt ist lediglich, dass das MfS sehr tief und effizient in die Westberliner politische Szene hineinwirken konnte.

Für wesentlich deutlicher halte ich die Fakten, dass das MfS sehr, sehr massiv und intensiv in die BRD hinein agierte. Dies ging schon los bei den fast schon lächerlichen Aktivitäten der vielen zigtausende in der BRD stationierten Hobby-Spione, die jede Brücke fotografierten, dann die Negative in toten Briefkästen (oft Astlöcher in Bäumen usw.) versteckten, wo sie dann von Kurieren abgeholt und in die DDR gebracht wurden, bis hin zu den vielen liebeshungrigen Sekretärinnen in den Bonner Ministerien, die ihrem vom MfS ausgebildeten Galan abends zum Liebesspiel die Kohlepausen der in den Ministerien getippten Korrespondenz mitbrachten.

Auf Kurzwelle liefen dann quasi rund um die Uhr Anweisungen an die Spione in der BRD, die etwa so tönten: "Herbstzeitlose, acht, drei, neuen, sieben, vier" usw. Was haben wir gelacht.

Der Einfluss des MfS ging damals so weit, dass man sogar einen Agenten namens Günter Guillaume direkt neben dem Bundeskanzler Willy Brandt platzieren konnte.

Der BND war damals schon eine blinde und taube Bürokraten-Pfeifensammlung, denn sonst hätte man die vielen Agenten und Spione besser enttarnt.

Aber das alles ist bereits Geschichte und wir können heute nur noch darüber schmunzeln.

Kikumon
08.09.2018, 15:56
Bei aller kritischen Haltung meinerseits zum saarländischen Dachdecker und seiner blonden Einpeitscherin sehe ich überhaupt kein Problem darin, ein paar hundert Gramm Asche irgendwo in Berlin im Boden zu versenken.

Würde es sich um Rechtsextreme handeln, wäre das Geschrei groß. "Pilgerstätte" etc.

Vielleicht wären sie es Pinguinfutter geeignet?

erselber
08.09.2018, 16:11
IM Erika wird es schon richten, dass ihre "Zieheltern" ein "anständiges Staatsbegräbnis, mit Ehrenwache, Kranzniederlegung, unter Pflichtanwesenheit der Regierungsmitglieder, Ehrensalut und einer ganz, ganz tiefen Verbeugung von ihr" bekommen. Danach kann man dann noch eine ständige "Ehrenwache" einrichten, Besuchspflicht für alle Berlin Besucher mit Blumenniederlegungen "befehlen", und ein Museum mit "Führer" errichten.

Vielleicht gibt es auch einen "Staatstrauertag, beide Fahnen die der Ostzone und BRD auf Halbmast" und "jährlichen Gedenktag" an dem "Teilnahme Pflicht" ist.

sibilla
08.09.2018, 18:37
Würde es sich um Rechtsextreme handeln, wäre das Geschrei groß. "Pilgerstätte" etc.

Vielleicht wären sie es Pinguinfutter geeignet?

die armen viecher, die haben wahrlich was anderes an futter verdient.

oder meinst du etwa die zweibeinigen pingus? :?

ach was, das gelumpe samt asche ins meer werfen oder ins all schießen mit einer zwille und gut ist es.

stell dir mal vor, die würden auf einem prominenten friedhof in die wand gestellt, was gäbe das für einen auflauf.

nicht zum aushalten.

grüßle s.

sibilla
08.09.2018, 18:39
IM Erika wird es schon richten, dass ihre "Zieheltern" ein "anständiges Staatsbegräbnis, mit Ehrenwache, Kranzniederlegung, unter Pflichtanwesenheit der Regierungsmitglieder, Ehrensalut und einer ganz, ganz tiefen Verbeugung von ihr" bekommen. Danach kann man dann noch eine ständige "Ehrenwache" einrichten, Besuchspflicht für alle Berlin Besucher mit Blumenniederlegungen "befehlen", und ein Museum mit "Führer" errichten.

Vielleicht gibt es auch einen "Staatstrauertag, beide Fahnen die der Ostzone und BRD auf Halbmast" und "jährlichen Gedenktag" an dem "Teilnahme Pflicht" ist.

:D

ich habe gerade kopfkino und stelle mir ihren monatlichen kniefall vor. :haha:

tschulligung.

grüßle s.

Stötteritz
08.09.2018, 18:46
:D

ich habe gerade kopfkino und stelle mir ihren monatlichen kniefall vor. :haha:


tschulligung.

grüßle s.

Sibila… Kniefall…hm runter mag das Ding ja noch kommen, aber wie wieder rauf? Ob Opa Seehofer hilft?

ABAS
08.09.2018, 18:47
Beide waren Deutsche. Deutsche gehoeren in Deutschland beerdigt.
Das US Vasallenregime der BRD will wahrscheinlich verhindern das
eine Grabstaette von Margot und Erich Honecker zur Pilgerstaette
wird.

Gerade Margot Feist war eine geniale Politikerin. Eine Tochter des
Deutschen Volkes welche nicht jede Generation hervorbringt. Eine
weibliche Lichtgestalt in der Deutschen Politiklandschaft und kein
Vergleich mit den physischen, geistigen Haesslichkeiten, mentalen
und fachlichen Versagerinnen in Mandaten und Regierungsaemtern.

https://abload.de/img/image-655864-galleryvqdccp.jpg

https://abload.de/img/berlin-ddr-gruendung-ybf4p.jpg

https://abload.de/img/akg316910rffre.jpg



„Wir haben nie ein Geheimnis daraus gemacht, daß unser Schulsystem zum Sozialismus erzog. Nie haben wir bestritten, daß wir die Jugend dafür sensibilisieren wollten, Partei für die Unterdrückten dieser Welt und für den Fortschritt zu ergreifen. Wir haben ihnen Werte mitgegeben wie Gerechtigkeit, Solidarität, Respekt vor dem Menschen, Ehrlichkeit. Leider waren unsere Methoden zu formal: Vieles wurde bemerkt und ausgesprochen, aber wenig verändert. „

„ Wir unterstrichen immer die Erfolge beim Aufbau des Sozialismus, aber wir erklärten nicht, daß unser Weg zum Ziel lang, hart, steinig und voller Schwierigkeiten ist. Wir haben die Bedingungen und Auswirkungen der Weltwirtschaft auf unsere Entwicklung unterschätzt oder, anders gesagt, unsere eigene Kraft und das bereits Erreichte überschätzt. Und das Wichtigste: Wir haben aufgehört, mit den Menschen offen die Gründe für die Probleme und die nötigen oder möglichen Konsequenzen zu diskutieren. Dahinter stand unsere Sorge, die Gegner könnten diese Diskussionen bemerken und gegen uns verwenden, auf unsere Probleme aufmerksam werden, unsere Schwierigkeiten ausnutzen. Andererseits hätte eine simple Diskussion die Probleme nicht gelöst.“

(Margot Honecker)

Quelle:

http://www.fembio.org/biographie.php/frau/biographie/margot-honecker/

sibilla
08.09.2018, 19:07
Sibila… Kniefall…hm runter mag das Ding ja noch kommen, aber wie wieder rauf? Ob Opa Seehofer hilft?

jau, sie werden sich gegenseitig beim aufraffen helfen, aber ich hoffe, sie wird in den knien so schmerzen haben, daß sie jault.:hd:

pst!

wenn es sein muß, drücke ich alle noch unter wasser, bis von der asche keine luftblasen mehr hochsteigen.

du glaubst es nicht, ich habe so die schnauze voll, ich bin zu allem fähig und köpfe die urnen noch :basta:

und jetzt gehe ich am besten, sonst lasse ich mich noch zu dummheiten hinreißen.

guats nächtle, bis morgen, s.

Tryllhase
08.09.2018, 19:33
Bei aller kritischen Haltung meinerseits zum saarländischen Dachdecker und seiner blonden Einpeitscherin sehe ich überhaupt kein Problem darin, ein paar hundert Gramm Asche irgendwo in Berlin im Boden zu versenken. Ich hätte auch nicht das geringste Problem damit, wenn dies in meiner Heimatstadt in Südwestdeutschland geschähe.

Weshalb?

Weil ich erstens der Meinung bin, dass Erich und seine Gattin aus zwei Metallkapseln heraus keinerlei Unheil anrichten könnten, weil ich zweitens diese Beiden für ein Stück unserer gemeinsamen deutschen Geschichte halte und weil ich drittens meine, dass man Toten eine Ruhestätte in ihrem Heimatland gewähren sollte, egal, was sie in ihrem Leben verbrochen haben.

Reine Sentimentalität meinerseits, ich weiss. Habe ich aber überhaupt kein Problem damit. :))
Einen derartigen Anstand kannst Du aber vom linken Klientel nicht erwarten. Hier fürchtet man immer noch die Ausstrahlung der Toten und die Massenansammlungen von Gleichgesinnten. Ob Nazigrößen, insbesondere Hitler, oder Systemgegner. Nicht nur anonym bestattet, sondern nach Art abergläubischer Inquisitoren noch als Asche in Flüsse gestreut. Anständiges Verhalten ist zwar lobenswert, wird aber nur selten honoriert. Von mir aus können sie gern in Berlin ihre letzte Ruhe finden, so wie der materialistische Täter sich schon einmal in der lebenslang angefeindeten Kirche einquartierte.

Esreicht!
08.09.2018, 20:06
Hallo,

Nach Berlin als Zentrum deutscher Geschichte gehören auch die Honecker-Urnen, eigentlich selbstverständlich. Ex-IM Erika (Merkel)und Ex-Stasi-Spitzel Viktoria (Kahane) können sich dann endlich auch in Dankbarkeit vor ihren Zieh-Eltern verneigen.Die Honeckers wären stolz auf die beiden , die zielstrebig das Prokekt DDR 2,0 umsetzen mit Unterstützung der SE.. äh BRD-Einheitsmedien!

kd

Jim_Panse
09.09.2018, 06:58
Hallo,

Nach Berlin als Zentrum deutscher Geschichte gehören auch die Honecker-Urnen, eigentlich selbstverständlich. Ex-IM Erika (Merkel)und Ex-Stasi-Spitzel Viktoria (Kahane) können sich dann endlich auch in Dankbarkeit vor ihren Zieh-Eltern verneigen.Die Honeckers wären stolz auf die beiden , die zielstrebig das Prokekt DDR 2,0 umsetzen mit Unterstützung der SE.. äh BRD-Einheitsmedien!

kd

mir war gar nicht bekannt das die SED eine Migrationskampagne veranstaltet hat und vor allem nicht eine die Nahe an einer Umvolkung ist ...


also irgendetwas stimmt an Deiner Aussage nicht .... außer Du meinst den Gesinnungsterrorstaat ....

Jim_Panse
09.09.2018, 07:02
Beide waren Deutsche. Deutsche gehoeren in Deutschland beerdigt.
Das US Vasallenregime der BRD will wahrscheinlich verhindern das
eine Grabstaette von Margot und Erich Honecker zur Pilgerstaette
wird.

Gerade Margot Feist war eine geniale Politikerin. Eine Tochter des
Deutschen Volkes welche nicht jede Generation hervorbringt. Eine
weibliche Lichtgestalt in der Deutschen Politiklandschaft und kein
Vergleich mit den physischen, geistigen Haesslichkeiten, mentalen
und fachlichen Versagerinnen in Mandaten und Regierungsaemtern.

https://abload.de/img/image-655864-galleryvqdccp.jpg

https://abload.de/img/berlin-ddr-gruendung-ybf4p.jpg

https://abload.de/img/akg316910rffre.jpg



hinterher sind alle General!!!

Die Taten während der Regentschaft zählen und davon haben die Honneckers und die SED auch Schmerzen hinterlassen.

ABAS
09.09.2018, 09:28
hinterher sind alle General!!!

Die Taten während der Regentschaft zählen und davon haben die Honneckers und die SED auch Schmerzen hinterlassen.

Kein Mensch ist fehlerfrei. Das gilt sogar fuer Sozialisten.

Frontferkel
14.09.2018, 00:33
Deren Wirkungen und Wirrungen werden uns weit über ihr Grab und ihre Asche hinaus verfolgen, unabhängig davon ob in
einem imposanten Mausoleum oder über Rieselfeldern verstreut.
Berlins Rieselfelder bei Großbeeren gibt es leider schon lange nicht mehr.
Man könnte sie ja auch auf dem BER verbuddeln.

Krombacher007
14.09.2018, 00:36
Kein Mensch ist fehlerfrei. Das gilt sogar fuer Sozialisten.

Anständige und aufrechte nationale Sozialisten sind zumeist ohne Fehl und Tadel :D

Frontferkel
14.09.2018, 00:37
Du meinst sicherlich Katrin Göring-Eckardt (?) :hmm:
Ist das die Urenkelin vom Klamotten-Hermann alias der dicke Herr Meier? ;)

Götz
14.09.2018, 00:40
Berlins Rieselfelder bei Großbeeren gibt es leider schon lange nicht mehr.
Man könnte sie ja auch auf dem BER verbuddeln.

Eine solche Gelegenheit könnte sich ergeben, bis zu Merkels Beerdigung ist der wahrscheinlich noch nicht fertiggestellt....

Frontferkel
14.09.2018, 00:41
Nur so nebenbei, die DDR war für RAF-Mitglieder und deren Sympathisanten ein beliebter Zufluchtsort.
--hihi-- Dunkeldeutschland im wahrsten Sinne des Wortes. Kein Schlapphut des BND fand sie je in diesem dunklen Dickicht.

Frontferkel
14.09.2018, 01:01
die armen viecher, die haben wahrlich was anderes an futter verdient.

oder meinst du etwa die zweibeinigen pingus? :?

ach was, das gelumpe samt asche ins meer werfen oder ins all schießen mit einer zwille und gut ist es.

stell dir mal vor, die würden auf einem prominenten friedhof in die wand gestellt, was gäbe das für einen auflauf.

nicht zum aushalten.

grüßle s.
Also hier ließe sich doch mit Sicherheit noch ein Plätzchen finden.

https://www.bing.com/th?id=OIP.6lyxun1XAxxPOhLxbkNIAgHaFj&w=288&h=216&c=7&o=5&dpr=125&pid=1.7
Oder als Stolperstein vor der Waschmaschine (Kanzleramt).

https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.Nj79Y14w8AGyWTo9vpct0QHaEK&w=169&h=105&c=8&rs=1&qlt=90&dpr=125&pid=3.1&rm=2
(https://www.bing.com/images/search?q=stolpersteine+berlin+bilder&id=2C39018B218479F53A2413AEF478B2755B8E3C36&FORM=IQFRBA)
https://www.bing.com/th?id=OIP.ADl4KVIFeDwKZZxneJsGqwHaE8&w=257&h=171&c=7&o=5&dpr=125&pid=1.7

ABAS
19.09.2018, 16:43
Anständige und aufrechte nationale Sozialisten sind zumeist ohne Fehl und Tadel :D

... sehen ausserdem gut aus und haben qualitativ hochwertigen Sex.

Kaktus
19.09.2018, 16:48
hinterher sind alle General!!!

Die Taten während der Regentschaft zählen und davon haben die Honneckers und die SED auch Schmerzen hinterlassen.
Pilgerstätte? Man könnte eine Sammelstelle für Chemiekloinhalte dort errichten.
Aber ich kann meine Freundin ja mal fragen, was sie davon hält: Im DDR-Regime gefoltert, Kinder weggenommen und zur Adoption freigegeben...

Jim_Panse
19.09.2018, 18:01
Pilgerstätte? Man könnte eine Sammelstelle für Chemiekloinhalte dort errichten.
Aber ich kann meine Freundin ja mal fragen, was sie davon hält: Im DDR-Regime gefoltert, Kinder weggenommen und zur Adoption freigegeben...

um das Schicksal Deiner Freundin zu beleuchten fehlt mir jeglicher Hintergrund.
Was war der Grund dazu?

letztlich aber auch egal ... denn solche Fälle gibt es auch in der BRD....

Merkelraute
19.09.2018, 18:25
Roberto Yáñez Betancourt y Honecker, 44
.

Ist der vielleicht Merkels und Honeckers Sohn ? Merkel soll in der Zeit bei Honecker gewesen sein...

https://www.youtube.com/watch?v=hVwwsNmQ7j8

Hinterfrager
26.08.2019, 18:55
--hihi-- Dunkeldeutschland im wahrsten Sinne des Wortes. Kein Schlapphut des BND fand sie je in diesem dunklen Dickicht.
Der BND war halt nicht die Stasi ! Also unfähig ! Mossard war wesentlich besser .

Mütterchen
26.08.2019, 19:24
Ist der vielleicht Merkels und Honeckers Sohn ? Merkel soll in der Zeit bei Honecker gewesen sein...

https://www.youtube.com/watch?v=hVwwsNmQ7j8


Das Video ist natürlich kompletter Unfug, Satire oder vielleicht einfach das Produkt von jemandem, der sich einen Jux machen wollte. Das ist sicher jedem hier aufgefallen, sollte aber trotzdem erwähnt werden.

Schlummifix
26.08.2019, 19:32
Die DDR hat Todesurteile gegen "Dissidenten" vollstreckt, und zwar mit dem Fallbeil und die hat Honecker unterzeichnet.

Merkelraute
26.08.2019, 23:06
Das Video ist natürlich kompletter Unfug, Satire oder vielleicht einfach das Produkt von jemandem, der sich einen Jux machen wollte. Das ist sicher jedem hier aufgefallen, sollte aber trotzdem erwähnt werden.

Woher willst Du das wissen ? Es ist zumindest seltsam, daß im Umfeld Merkels aus dem "Zentralinstitut für Physikalischen Chemie" viele angebliche "Naturwissenschaftler" 1990 hauptberufliche Politiker wurden. Wieso wurde das Institut gemäß Einigungsvertrag geschlossen ? Haben die wirklich naturwissenschaftliche Forschung betrieben ?

Meine persönliche Vermutung: Merkel könnte in dem Institut bei der Entwicklung von Chemie- und Kernwaffen beteiligt gewesen sein.