PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlen in Schweden am 09.09.2018

Seiten : 1 [2]

LOL
15.09.2018, 16:00
...
Deine Pauschalverurteilungen unserer Großvätergeneration lässt du hier eigentlich pausenlos vom Stapel. Und zu der anderen Frage habe ich dir bereits eine Menge gesagt, aber das hast du wie immer nicht geschnallt.
Hör auf hier verlogen rumzuflennen und mit angeblichen Opi-Generationen abzulenken. Hier gings nur um Postkartenmaler-Adolf (sowie ferner ggf. auch Dr. Hinkebein und den fetten Junkie-Hering). Capice?

Lykurg
15.09.2018, 16:02
Wir haben heute auch Tendenzen, daß Wissenschaft von Ideologie geprägt bis dominiert wird. Von der Gender"forschung" will ich gar nicht erst anfangen, und das Thema Klima lasse ich auch außen vor ;) , doch ein Beispiel aus der Psychologie sei genannt.
Entsprechend dem Leitbilde des Homo Oeconomicus wird dem Patienten alle Schuld an seiner mangelnden Resilienz zugeschoben. Es sind nicht die Umstände, sondern der Patient ist halt nicht "fit" genug um im "Wettbewerb" zu bestehen. Gruselig.....

Gut, dass du das bereits erkannt hast. Wenn Zigeuner von den Massenmedien dieses Regimes als zukünftige Super-Fachkräfte verkauft werden und die angeborenen Unterschiede zwischen Mann und Frau als "sozial bedingt" verkauft werden, dann kann nur noch ein Verrückter glauben, dass das Wissenschaft ist. Ganz egal, ob irgendeine korrupte Professorenratte ihre Unterschrift unter die Forschungsarbeit gesetzt hat oder nicht.

Hör auf hier verlogen rumzuflennen und mit angeblichen Opi-Generationen abzulenken. Hier gings nur um Postkartenmaler-Adolf (sowie ferner ggf. auch Dr. Hinkebein und den fetten Junkie-Hering). Capice?

Es ging um Diktatoren. Also nicht nur um Hitler, auch wenn du keine anderen kennst, weil du immer einen Hirnkollaps bekommst, wenn du ein Buch aufschlagen musst. Zudem hetzt du in zahllosen Beiträgen gegen besagte Großvätergeneration also rede dich nicht raus.

Desmodrom
15.09.2018, 16:03
Hmmm...is klar. Und jetzt? Welches Buch von Günther war wo genau unwissenschaftlich? Irgendwie kommt da nix, Superhirn. Dabei warte ich doch auf dein Fachwissen. Vielleicht wäre es tatsächlich besser, die ahnungslosen Stänkerdeppen wie dich einfach auszusortieren, dann würde man in einer Diskussion auch weiter kommen. Selbst bei gegenteiligen Ansichten.

"Auszusortieren" :D

Warum schreibst Du nicht selektieren? Dann wäre der Duktus immerhin deiner Gesinnung angemessen.

Desmodrom
15.09.2018, 16:06
Wir haben heute auch Tendenzen, daß Wissenschaft von Ideologie geprägt bis dominiert wird. Von der Gender"forschung" will ich gar nicht erst anfangen, und das Thema Klima lasse ich auch außen vor ;) , doch ein Beispiel aus der Psychologie sei genannt.
Entsprechend dem Leitbilde des Homo Oeconomicus wird dem Patienten alle Schuld an seiner mangelnden Resilienz zugeschoben. Es sind nicht die Umstände, sondern der Patient ist halt nicht "fit" genug um im "Wettbewerb" zu bestehen. Gruselig.....

Das würde ich ja auch nicht bestreiten wollen, keine Frage! Einen klitzekleinen Unterschied zu "damals" sehe ich allerdings dennoch... :D
Unser tiefbrauner Schwadroneur hier unterstreicht das ja auch schön und ständig. Wenn's nach dem geht, finden sich sogar in den Tiefen der Pyramiden noch geheimgehaltene nordische Runen...

LOL
15.09.2018, 16:08
...

Es ging um Diktatoren. Also nicht nur um Hitler, auch wenn du keine anderen kennst, weil du immer einen Hirnkollaps bekommst, wenn du ein Buch aufschlagen musst. Zudem hetzt du in zahllosen Beiträgen gegen besagte Großvätergeneration also rede dich nicht raus.Es ging um deutsche Diktatoren, welche das Land nicht in die Niederlage und Scheisse haben schlittern lassen.
Und dir fällt bislang auch kein anderer als der Postkartenmaler ein, sonst würdest du nicht derart ablenken...

Lykurg
15.09.2018, 16:10
Es ging um deutsche Diktatoren, welche das Land nicht in die Niederlage und Scheisse haben schlittern lassen.
Und dir fällt bislang auch kein anderer als der Postkartenmaler ein, sonst würdest du nicht derart ablenken...

Es gab in der Neuzeit in Deutschland nur einen Diktator, der ein vorher peudodemokratisches Erfüllungs- und Besatzungsregime abglöst hat. Alles andere waren Könige und Kaiser, also ebenfalls "Diktatoren" mit Alleinherrschergewalt. Habe ich alles bereits erzählt, du Hohlnuß. Lies doch einfach mal mit. Ansonsten wimmelt es in der Weltgeschichte nur so von erfolreichen Alleinherrschern, während die Lebensspanne der angeblichen "Demokratie" bloß wenige Jahrzehnte beträgt und sich inzwischen auch wieder dem Ende zuneigt.

Desmodrom
15.09.2018, 16:19
Es gab in der Neuzeit in Deutschland nur einen Diktator, der ein vorher peudodemokratisches Erfüllungs- und Besatzungsregime abglöst hat. Alles andere waren Könige und Kaiser, also ebenfalls "Diktatoren" mit Alleinherrschergewalt. Habe ich alles bereits erzählt, du Hohlnuß. Lies doch einfach mal mit. Ansonsten wimmelt es in der Weltgeschichte nur so von erfolreichen Alleinherrschern, während die Lebensspanne der angeblichen "Demokratie" bloß wenige Jahrzehnte beträgt und sich inzwischen auch wieder dem Ende zuneigt.

Schwätzer! Ein König ist kein Diktator, deshalb bezeichnet man ihn auch nicht als solchen! 12 zu aktuell 73 ist immer noch ein derart beschissener Schnitt, da kann man eben nur dran rütteln, wenn man den Jooooden für alles die Schuld in die Schuhe schiebt. Deine Götzen sind und bleiben halt armselige Verlierer, ebenso wie die meisten deiner heutigen Gesinnungskameraden. Soll ich dir auf die Schnelle ein paar leuchtende Beispiele dafür aufzählen? Kein Problem, noch anschaulicher wird's mit Bildern, dauert dann aber ein bißchen.

cornjung
15.09.2018, 16:20
Jo, Alex hat gut geerbt, aber er hat seinen Erbteil vervielfacht...Man kann sicher über viele Details streiten, aber der durchgeknallte Postkartenmaler hätte einem Big Mac Alex nie und nimmer auch nur annähernd das Wasser reichen können. Darum gings.
Der Postkartenmaler aus Braunau hat tatsächlich nix gerbt, ausser seinem Talent, Postkarten zu malen. Zwerg Alexander hingegen hat nicht nur seine 1,55 Grösse, seinen Thron , die beste Ausbildung seiner Zeit- und zwar in jedem Fach- das stärkste und unbesiegbare griechische Heer seiner Zeit- die zuvor sogar die Spartaner und Athener besiegt haben !!! - die besten und erfahrensten Offiziere der damaligen Welt und die fertigen Invasionspläne gegen Persien geerbt. Und konnte es sich sogar leisten, den fähigsten General seines Vaters ermorden zu lassen. Attalos. Und am Ende des Krieges hat er den General, dem er seinen Thron und seine Siege mit verdankte, ermorden lassen. Parmenion. Mit fast 80 !!!

Er ist zudem angetreten gegen ein Persien, das zuvor jede Schlacht gegen die Griechen verloren hat, und vom feigsten und unfähigsten aller Perserkönige befehligt wurde. Zwei mal ist dieser Hasenfuss vom Schlachtfeld desertiert. Einmalig in der Militärgeschichte. Warum wohl hat der beste General der Perser, MvRH, ein Grieche, der die makedonische Militärmaschine kannte, am Anfang des Krieges eindringlichst davor gewarnt, sich auf eine Feldschlacht gegen Alexanders Phalanx einzulassen. Der hat gesagt, die Perser hätten keine Chance !

Und das Persien zu besiegen nennst du eine grosse Leistung ? Apropos Postkartenmaler. Was war der Analphabet, Hasch- und Sandalen-Märchenerzähler Jesus noch mal von Beruf, wo und was hat er studiert, was hat er gelestet, warum hat er nichts geschrieben, was war sein Erfolg , was war der Erfolg der Merkel bei der FDJ und der Stasi ?

Schwätzer! Ein König ist kein Diktator, deshalb bezeichnet man ihn auch nicht als solchen!
Das ist ein Streit um Worte. Ein unumschränkter Allein-und Gewaltherrscher, der sich nicht mal an seine eigene Gestze hält, ist ein Diktator. Egal, ob er nun den Königstitel geerbt oder den Papst-thron ergaunerhat.

Frontferkel
15.09.2018, 16:20
Welches? Frontferkel's Königreich am Stullenstand? :D
Siehe hier:
#221 (https://politikforen.net/showthread.php?182235-Wahlen-in-Schweden-am-09-09-2018&p=9603414&viewfull=1#post9603414)

D
Diese Diktatur dauerte 7 Jahre
Diese Diktatur dauerte 7 Jahre . Und Lateinamerika gab es einige die waren noch kürzer , in Affrika ebenfalls.
Aber kuugel selbst , fauler Sack.:))

Lykurg
15.09.2018, 16:22
Schwätzer! Ein König ist kein Diktator, deshalb bezeichnet man ihn auch nicht als solchen! 12 zu aktuell 73 ist immer noch ein derart beschissener Schnitt, da kann man eben nur dran rütteln, wenn man den Jooooden für alles die Schuld in die Schuhe schiebt. Deine Götzen sind und bleiben halt armselige Verlierer, ebenso wie die meisten deiner heutigen Gesinnungskameraden. Soll ich dir auf die Schnelle ein paar leuchtende Beispiele dafür aufzählen? Kein Problem, noch anschaulicher wird's mit Bildern, dauert dann aber ein bißchen.

Das Prinzip ist das Gleiche. Außerdem gab es auch in der Antike eine Menge Diktatoren, die als solche bezeichnet wurden. Diktator bedeutet bloß "Alleinherrscher" in Anlehnung an den altrömischen Diktator. Und nicht anderes ist auch ein Kaiser oder König früher gewesen, auch wenn er einen Beraterstab aus Adeligen hatte. Du willst was aufzählen? Ich lach mich weg. Das sagt die Dummpfanne, die sich in allen Diskussionen hier nur durch völliges Nicht- oder bestenfalls Halbwissen auszeichnet.

Ansuz
15.09.2018, 16:25
Das würde ich ja auch nicht bestreiten wollen, keine Frage! Einen klitzekleinen Unterschied zu "damals" sehe ich allerdings dennoch... :D
Unser tiefbrauner Schwadroneur hier unterstreicht das ja auch schön und ständig. Wenn's nach dem geht, finden sich sogar in den Tiefen der Pyramiden noch geheimgehaltene nordische Runen...

Ich wollte keinesfalls relativieren oder Äpfel mit Birnen vergleichen. Das ist halt die Krux bei solchen Reizthemen, die triggern genug um eine sachliche Auseinandersetzung zu verunmöglichen.
Wie entspannend dagegen der Austausch über Raketenantriebe oder Riemann'sche Flächen! ;)

Frontferkel
15.09.2018, 16:26
Ach Fronti, du checkst mal wieder Null.
1) Es ging nicht darum ob nur Deutschland nen Diktator hatte, sondern darum das Lykurg die Diktatur lobpreist und ich ihn daraufhin fragte welcher deutsche Diktator sein Land nicht in eine vernichtende Niederlage und in die Scheisse schlittern ließ...
2) Ich war auch nie ein Flüchtling, im Gegensatz zu dir (innerdeutschen) Flüchtling...
Lolo , ich habe es gelesen , also bitte.

Und zu 2) , bist Du nicht nach Spanien und zeitweise in die BRD getürmt , ergo Wirtschaftsflüchtling?

Aber laß es gut sein , Dein Zwist mit @Lykrug geht mich eigentlich ja nichts an. Okay?

FranzKonz
15.09.2018, 16:26
Schwätzer! Ein König ist kein Diktator, ...

Schon, aber der Unterschied ist marginal und besteht letztendlich im Gottesgnadentum, der Inzucht und der Vererbung.

Frontferkel
15.09.2018, 16:32
Den Schinken kann man ja auch höchstens querlesen, es sei denn, man ist bereits ein Wirrkopf und deshalb immun gegen den anschließenden Schwindel in der Birne...
Da hast du fast recht.
Du solltest dann mal versuchen Rosenberg zu lesen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/50/Mythus.JPG/330px-Mythus.JPG (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Mythus.JPG)

Das ist wirklich ein Schinken.

Lykurg
15.09.2018, 16:33
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Desmodrom https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9600524#post9600524)

Den Schinken kann man ja auch höchstens querlesen, es sei denn, man ist bereits ein Wirrkopf und deshalb immun gegen den anschließenden Schwindel in der Birne...

Dummköpfe wie Deppodrom sollten eh nicht zu viel Text auf einmal lesen. Dafür würde ja RTL2 erfunden...:cool:

Desmodrom
15.09.2018, 16:43
Das Prinzip ist das Gleiche. Außerdem gab es auch in der Antike eine Menge Diktatoren, die als solche bezeichnet wurden. Diktator bedeutet bloß "Alleinherrscher" in Anlehnung an den altrömischen Diktator. Und nicht anderes ist auch ein Kaiser oder König früher gewesen, auch wenn er einen Beraterstab aus Adeligen hatte. Du willst was aufzählen? Ich lach mich weg. Das sagt die Dummpfanne, die sich in allen Diskussionen hier nur durch völliges Nicht- oder bestenfalls Halbwissen auszeichnet.

Thomas Brehl, machte Göring an Leibesfülle Konkurrenz und Röhm unter der Bettdecke:
http://thrustreverse.blogsport.de/images/simon_ausz.jpg

Axel Reitz, Sozialhilfeempfänger und Führerdouble, kuschelte mit Brehl und dem Verfassungsschutz bevor er das Weite suchte:

http://www.campodecriptana.de/blog/uploads/Reitz.JPG

Tino Brandt, Freund von Judaslohn und kleinen Jungs, sucht aktuell im Knast die Seife:

https://naziskahla.files.wordpress.com/2013/06/bild_brandt.png

Willste noch mehr Beispiele? Ein wahrlich schöner Haufen von aufrechten Ariern seid ihr. Schwule Spitzel allerorten, ein Panoptikum von Komplettversagen durch die Bank!

cornjung
15.09.2018, 16:56
Thomas Brehl, machte Göring an Leibesfülle Konkurrenz und Röhm unter der Bettdecke:
http://thrustreverse.blogsport.de/images/simon_ausz.jpg

Axel Reitz, Sozialhilfeempfänger und Führerdouble, kuschelte mit Brehl und dem Verfassungsschutz bevor er das Weite suchte:

http://www.campodecriptana.de/blog/uploads/Reitz.JPG

Tino Brandt, Freund von Judaslohn und kleinen Jungs, sucht aktuell im Knast die Seife:

https://naziskahla.files.wordpress.com/2013/06/bild_brandt.png

Willste noch mehr Beispiele? Ein wahrlich schöner Haufen von aufrechten Ariern seid ihr. Schwule Spitzel allerorten, ein Panoptikum von Komplettversagen durch die Bank!
Tino Brandt war kein Rechter, sondern ein vom VS als Agent Provokateur und V-Mann in die rechte Szene eingeschleuster Denunziant, Provokateur und Spitzel. Und seine Kinderfickereien wurden vom VS gedeckt !!! Röhm war fett und schwul, aber nicht pädo. Göhring war medikamenten-schmerzabhängig. Die Andern kenn ich nicht. Fett ist die Merkel ( 150 Kilo bei 1,50 Grösse ) und waren Päpste.

Desmodrom
15.09.2018, 17:03
Tino Brandt war kein Rechter, sondern ein vom VS als Agent Provokateur und V-Mann in die rechte Szene eingeschleuster Provokateur. Und seine Kinderfickereien wurden vom VS gedeckt !!! Röhm war fett und schwul, aber nicht pädo. Göhring war medikamenten-schmerzabhängig. Die Andern kenn ich nicht.

Und ob der Brandt ein Rechter war! Die Meisten bei dem Verein sind sich allerdings spätestens dann selbst die Nächsten, wenn der VS mit Scheinchen winkt! "Gemeinwohl geht vor Eigennutz" - die größte Lachnummer bei dem Verein, echte Idealisten kannste da mit der Lupe suchen.
Verdächtig auch, die hohe Rate von ja eigentlich verfehmten Homos, das muss einen tieferen Grund haben, wahrscheinlich verkappte Lederschwuchteln mit ausgeprägtem Faible zu Sadomaso. :D

Shahirrim
15.09.2018, 17:08
Und ob der Brandt ein Rechter war! Die Meisten bei dem Verein sind sich allerdings spätestens dann selbst die Nächsten, wenn der VS mit Scheinchen winkt! "Gemeinwohl geht vor Eigennutz" - die größte Lachnummer bei dem Verein, echte Idealisten kannste da mit der Lupe suchen.
Verdächtig auch, die hohe Rate von ja eigentlich verfehmten Homos, das muss einen tieferen Grund haben, wahrscheinlich verkappte Lederschwuchteln mit ausgeprägtem Faible zu Sadomaso. :D

Schwule haben ein Problem mit ihrer Männlichkeit, deswegen werden sie von Dingen, die nach "richtigen Männern" klingt, magisch angezogen, weil sie denken, dort das zu finden, was sie suchen. So erklärt sich, dass die ganzen Schwuchtel in rechte Kreise strömen. Schwule ziehen auch gerne Uniformen oder Kleider an. Deswegen sind auch so viele Homos in der katholischen Kirche, obwohl das kaum "richtige Männer" sind. Aber bei NS-Nostalgikern hast du Uniformen und den Ruf, dass dort wahre Männer sind, also zieht das sie dort besonders extrem hin.

Frontferkel
15.09.2018, 17:08
Guckt mal, was irgendwelche geistig behinderten Weiber, die auch noch bei der WELT arbeiten, so zur Schwedenwahl schreiben:

https://www.welt.de/debatte/article181478208/Wahl-in-Schweden-Wohlstand-schuetzt-nicht-vor-Rechtspopulismus.html

...

Alter Schwede ... TICKT DIE NOCH GANZ RICHTIG????

Ich meine, die sagt sowas wie "oh mein Gott... die bösen Rechtspopulisten sind ja soooo stark geworden - jetzt ist es also vorbei mit Idylle, Bullerbü, Pippi Langstrumpf, kleinen roten Holzhäusern und Harmonie."

Also... ERNSTHAFT JETZT??

Leute helft mir, ich hab da nirgendwo einen Satire-Hinweis gefunden. Das ist doch nicht wahr. DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!!

...

Ich weiß einfach nicht, womit wir das verdient haben. Warum denn? Ich hab doch gar nichts gemacht. Womit hab ich denn das verdient, mit den abartigen Ergüssen solcher schwerst geistig behinderten Weiber belästigt zu werden? Und die verdient auch noch Geld dafür. Das ist das Schlimmste.

Die verdient Geld dafür! FÜR NICHTS! Fürs Scheißeerzählen!

Leute, ruft die an und fragt die, wo bei Pippi Langstrumpf und bei den Kindern aus Bullerbü nochmal genau brutale Bandenkriege, Drogenkanacken, Morde und Anschläge auf Unbeteiligte, angezündete Autos und tausende brutal vergewaltigte Frauen und Kinder vorkommen! Ruft die an und fragt die das.

Oh Mann...

Die redet von Idylle und Harmonie.... VON IDYLLE UND HARMONIE!!

VON BULLERBÜ UND ROTEN HOLZHÄUSERNNNNN!!!!!

...

Ich verstehs einfach nicht. Ich meine.... WARUM???

Ich geh mich vergraben.
Sie verdient nicht, sie bekommt und zwar hinterher geschmissen.

Desmodrom
15.09.2018, 17:13
Schwule haben ein Problem mit ihrer Männlichkeit, deswegen werden sie von Dingen, die nach "richtigen Männern" klingt, magisch angezogen, weil sie denken, dort das zu finden, was sie suchen. So erklärt sich, dass die ganzen Schwuchtel in rechte Kreise strömen. Schwule ziehen auch gerne Uniformen oder Kleider an. Deswegen sind auch so viele Homos in der katholischen Kirche, obwohl das kaum "richtige Männer" sind. Aber bei NS-Nostalgikern hast du Uniformen und den Ruf, dass dort wahre Männer sind, also zieht das sie dort besonders extrem hin.

Durchaus nachvollziehbare Einschätzung! Es gibt ja von Kühnen bis Bela Althans noch endlos weitere Beispiele von Röhmlingen in den rechten Reihen.
Mal sehen, ob Lykurg das Panoptikum erweitert haben möchte, ich hab noch welche auf der Pfanne. :D
Seine vielzitierte "Herrenrasse" ist allerdings oben bereits exemplarisch ausreichend dargestellt.

Frontferkel
15.09.2018, 17:27
Irgendwas mit Führeradel, hab ich doch gesagt. Stand bei meinem Großvater noch im Schrank, gehörte wohl zur Standardliteratur für SS-Offiziere, war jedenfalls ein entsprechender Stempel drin.
Meinst Du Hans F. K. Günther?
Der hatte mit Offizieren nichts zu tun , auch nicht mit denen der Waffen-SS.

Frontferkel
15.09.2018, 17:33
Angelesen habe ich mehrere derartige Machwerke, aus akademischem Interesse. Interessant ist zu sehen, wie und warum und ab welchem Punkte die Ideologie überhand gewinnt über die postulierte Wissenschaftlichkeit. Daraus kann man lernen und entsprechende Tendenzen in der Gegenwart besser abschätzen, finde ich.
So ist nicht alles, was heute als Wissenschaft verkauft wird, ideologiefrei und neutral.
Ja , die Rassetheorien heißen heute Genderlehre. Genderismus .

Desmodrom
15.09.2018, 17:33
Meinst Du Hans F. K. Günther?
Der hatte mit Offizieren nichts zu tun , auch nicht mit denen der Waffen-SS.

Nein, aber scheinbar gehörte der genannte Schinken zur empfohlenen Literatur für deren Führer. In jenem meines Großvaters war definitiv ein Stempel mit entsprechenden Runen und der Opa hatte wohl aufgrund gesellschaftlicher Stellung einen höheren Rang in der Allgemeinen-SS.

Frontferkel
15.09.2018, 17:42
Nein, aber scheinbar gehörte der genannte Schinken zur empfohlenen Literatur für deren Führer. In jenem meines Großvaters war definitiv ein Stempel mit entsprechenden Runen und der Opa hatte wohl aufgrund gesellschaftlicher Stellung einen höheren Rang in der Allgemeinen-SS.
Alles klar , danke.
Allgemeine SS , dort könnte es zur Pflichtlektüre gehört haben.
Bei der W-SS jedenfalls nicht , auch Rosenberg nicht.
Quelle - mein Opa und auch seine Bibliothek.

Frontferkel
15.09.2018, 17:54
:beach:
Wer es wissen möchte , ich träume weiter von Schweden. :schweden:

cornjung
15.09.2018, 18:42
Und ob der Brandt ein Rechter war! Die Meisten bei dem Verein sind sich allerdings spätestens dann selbst die Nächsten, wenn der VS mit Scheinchen winkt !
Tino Brandt war kein nationaler Patriot, sondern ein abartiger und perverster Kinderfickr, gedeckt vom VS. In dem Fall hat der VS nicht nur mit Scheinen gewinkt, sodern ihn auch erpresst. Weder ist jeder pädophil, und damit erpressbar, noch jeder wirtschaftlich erfolglos, und damit korrupt anfällig. Und auch zum Bespitzeln der eigenen Leute gibt sich nicht Jeder her.

Schwule haben ein Problem mit ihrer Männlichkeit, deswegen werden sie von Dingen, die nach "richtigen Männern" klingt, magisch angezogen, weil sie denken, dort das zu finden, was sie suchen. So erklärt sich, dass die ganzen Schwuchtel in rechte Kreise strömen.
Nein. Tino Brandt war nicht schwul, sondern pädo. Schwuchteln strömen in die katholische Kirche.

Stanley_Beamish
15.09.2018, 19:05
(...)
Nein. Tino Brandt war nicht schwul, sondern pädo. (...)

Er war wohl beides.

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Kindesmissbrauch-Neonazi-Brandt-zu-fuenf-Jahren-Haft-verurteilt-id32376427.html

LOL
15.09.2018, 19:36
Lolo , ich habe es gelesen , also bitte.

Und zu 2) , bist Du nicht nach Spanien und zeitweise in die BRD getürmt , ergo Wirtschaftsflüchtling?

Aber laß es gut sein , Dein Zwist mit @Lykrug geht mich eigentlich ja nichts an. Okay?
Zu 2), ich bin nirgendwohin "getürmt", weder aus politischen und noch viel weniger aus rein wirtschaftlichen Gründen, habe nie irgendwelches H4 etc kassiert und auch mein Status war schon immer legal, ebenso wie jeder meiner Ortswechsel.
Also ich nix Flüchtling...zum Glück. Denn was Flucht bedeutet, kenne ich von einem grossen Teil meiner Familie, welche vor Lenin und Stalin und Co aus ihrer Heimat, der Krim, flüchten mussten...

LOL
15.09.2018, 19:47
Es gab in der Neuzeit in Deutschland nur einen Diktator, der ein vorher peudodemokratisches Erfüllungs- und Besatzungsregime abglöst hat. Alles andere waren Könige und Kaiser, also ebenfalls "Diktatoren" mit Alleinherrschergewalt. Habe ich alles bereits erzählt, du Hohlnuß. Lies doch einfach mal mit. Ansonsten wimmelt es in der Weltgeschichte nur so von erfolreichen Alleinherrschern, während die Lebensspanne der angeblichen "Demokratie" bloß wenige Jahrzehnte beträgt und sich inzwischen auch wieder dem Ende zuneigt.Als "Hohlnuss" kannst du dich selbst bezeichnen, denn Kaiser und Könige sind keine Diktatoren und auch keine "Diktatoren" denn sie regieren eben keinen Ausnahmezustand auf Zeit, sondern regieren in einer entsprechend legitimen Tradition.

Bleibt dir also nur der besagte Postkartenmaler...

Sherpa
16.09.2018, 00:00
Ja,ja, die findste nur bei Linken und Grünen – Ironie aus.
Über seine sexuelle Ausrichtung könnt Ihr ja weiter forschen, seine politische Einstellung war / ist klar: Ein ganz Rechter. Nach seiner Enttarnung machte er sich noch über den VS lustig, sagte ganz offen, daß er die Gelder des VS auch für den Ausbau des Thüringer Heimatschutzes genutzt hätte.

Lykurg
16.09.2018, 15:30

Brandt war ein VS-Spitzel und damit Regimeknecht und Mitarbeiter - und zwar im großen Stil. Du kennst die Szene doch gar nicht. Verpisst dich ins Ausland, greifst dabei noch in die BRD-Sozialkasse, predigst selbst den schlimmsten Egoismus, bist zu dumm und zu feige, selbst eine politische Position anzugeben, und stänkerst dann gegen alle, die du als "zu rechts" verdammen willst.

Desmodrom
16.09.2018, 16:03
Brandt war ein VS-Spitzel und damit Regimeknecht und Mitarbeiter - und zwar im großen Stil. Du kennst die Szene doch gar nicht. Verpisst dich ins Ausland, greifst dabei noch in die BRD-Sozialkasse, predigst selbst den schlimmsten Egoismus, bist zu dumm und zu feige, selbst eine politische Position anzugeben, und stänkerst dann gegen alle, die du als "zu rechts" verdammen willst.

Du bist und bleibst ein armseliger Schwätzer und Tropf! Wo greife ich denn in deine Sozialkassen? Wenn Du auch nur im Ansatz das als Gesamtverdienst vorweisen könntest, was ich alleine an Steuern in deine Kassen abgedrückt habe, kannst Du meinetwegen die Klappe aufreißen! Aber das dürfte wohl kaum der Fall sein, Du reihst dich ja garantiert in das Panoptikum der vorher gezeigten Sozialfälle ein. Wahrscheinlich habe ich bereits mehr Hundesteuer entrichtet, als Du für deinen kläglichen Arbeitslohn.

Lykurg
16.09.2018, 16:08
Du bist und bleibst ein armseliger Schwätzer und Tropf! Wo greife ich denn in deine Sozialkassen? Wenn Du auch nur im Ansatz das als Gesamtverdienst vorweisen könntest, was ich alleine an Steuern in deine Kassen abgedrückt habe, kannst Du meinetwegen die Klappe aufreißen! Aber das dürfte wohl kaum der Fall sein, Du reihst dich ja garantiert in das Panoptikum der vorher gezeigten Sozialfälle ein. Wahrscheinlich habe ich bereits mehr Hundesteuer entrichtet, als Du für deinen kläglichen Arbeitslohn.

Träum weiter, du Spacken. Du hast mit Sicherheit nicht mein Vermögen, da gehe ich jede Wette ein. Keine Ahnung in welches Land du dich irgendwann mal verdrückt hast, um uns Deutschen jetzt hier aus weiter Ferne die Ohren über "zu viele Rechte" und ähnlichen Müll vollzujammern, aber das ist mir auch scheißegal. Wenn du meinst, dass du hier ständig mit völlig unqualifizierten Aussagen herumstänkern kannst, dann du musst das Echo auch vertragen können. Wenn du von einigen Themen keine Ahnung hast, dann lerne einfach mal die Schnauze zu halten. Oder befasse dich ernsthaft damit, damit zu auch Argumente hast.

Desmodrom
16.09.2018, 16:14
Träum weiter, du Spacken. Du hast mit Sicherheit nicht mein Vermögen, da gehe ich jede Wette ein. Keine Ahnung in welches Land du dich irgendwann mal verdrückt hast, um uns Deutschen jetzt hier aus weiter Ferne die Ohren über "zu viele Rechte" und ähnlichen Müll vollzujammern, aber das ist mir auch scheißegal. Wenn du meinst, dass du hier ständig mit völlig unqualifizierten Aussagen herumstänkern kannst, dann du musst das Echo auch vertragen können. Wenn du von einigen Themen keine Ahnung hast, dann lerne einfach mal die Schnauze zu halten. Oder befasse dich ernsthaft damit, damit zu auch Argumente hast.

Ui! Ich schreibe hier mit dem Worch persönlich! Obwohl, der hat ja sein ganzes Vermögen bereits in die "Bewegung" gesteckt und könnte sich deshalb wohl nicht mehr messen. Ansonsten fiele mir noch der Frey ein, aber der glaubt ja sicher nicht an den Mann im Mond. :haha:

Lykurg
16.09.2018, 16:21
Ui! Ich schreibe hier mit dem Worch persönlich! Obwohl, der hat ja sein ganzes Vermögen bereits in die "Bewegung" gesteckt und könnte sich deshalb wohl nicht mehr messen. Ansonsten fiele mir noch der Frey ein, aber der glaubt ja sicher nicht an den Mann im Mond. :haha:

Mit dem Vermögenszeugs hast du ja angefangen. Sag mal, du bist doch bestimmt schon Rentner, oder? So ein richtiger Nachkriegs-BRDepp, der jahrzehntelang Glotze geglotzt hat und die volle Propaganda des Systems in der hohlen Birne trägt, wie? Sitzt du jetzt auf Malle rum mit deinem grauen Resthaar und deinen dritten Zähnen und plapperst alles nach, was sie dir jahrelang per TV in die Rübe gekippt haben? :D Machste echt gut, braaaver Nachkriegsdeutscher...braaav!

Desmodrom
16.09.2018, 16:29
Mit dem Vermögenszeugs hast du ja angefangen. Sag mal, du bist doch bestimmt schon Rentner, oder? So ein richtiger Nachkriegs-BRDepp, der jahrzehntelang Glotze geglotzt hat und die volle Propaganda des Systems in der hohlen Birne trägt, wie? Sitzt du jetzt auf Malle rum mit deinem grauen Resthaar und deinen dritten Zähnen und plapperst alles nach, was sie dir jahrelang per TV in die Rübe gekippt haben? :D Machste echt gut, braaaver Nachkriegsdeutscher...braaav!

Und schon wieder daneben! Ich bin weder Rentner noch werde ich jemals einer sein! Ganz im Gegenteil habe ich nämlich schon in frühester Jugend erkannt, dass man sein Leben nicht als Arbeitssklave für das System verbringen sollte und war immer selbstständig. Dass mir meine Herkunft dabei von Nutzen war, will ich nicht bestreiten, allerdings kann mir wohl keiner das Glück eines begüterten Elternhauses zum Vorwurf machen.
Im Übrigen habe nicht ich mit dem "Vermögenszeug" angefangen, sondern Du mit deiner dämlichen Unterstellung, ich könnte von Norwegen aus deine Sozialkassen abschöpfen.

SprecherZwo
16.09.2018, 16:34
Deine siegreiche "Hochfinanz" muss aber wesentlich edler als deinesgleichen gewesen sein, denn sie liess das unterlegene Deutschland und die Deutschen weitgehend am Leben und förderte sogar deren Wachsen und Gedeihen. So locker und freundlich ist historisch wohl noch nie jemand Unterlegenes behandelt worden, der so viel Unfug gegen seine Gegner betrieben hat, wie Deutschland...
Ihr seid die verwöhnten Luxusbengel der Geschichte. :D

Antideutscher, lügnerischer Drecksack. Hoffentlich machen die Türken euch eines Tages den Garaus.
Griechenland verrecke!
Nach Kriegsende wurden Millionen Deutsche bestialisch umgebracht auf deren Gräber du hier mit deinen widerlichen Lügen spuckst. Du antideutscher Hetzer gehörst hier final entsorgt.

LOL
16.09.2018, 16:42
Antideutscher, lügnerischer Drecksack. Hoffentlich machen die Türken euch eines Tages den Garaus.
Griechenland verrecke!

Na Luxusbengel, hast mal wieder nix gecheckt, aber das ist ja bei dir eh unwichtig... :D

P. S. Antideutsch sind deinesgleichen Loser, die D in die Scheisse reiten.

Lykurg
16.09.2018, 16:47
Und schon wieder daneben! Ich bin weder Rentner noch werde ich jemals einer sein! Ganz im Gegenteil habe ich nämlich schon in frühester Jugend erkannt, dass man sein Leben nicht als Arbeitssklave für das System verbringen sollte und war immer selbstständig. Dass mir meine Herkunft dabei von Nutzen war, will ich nicht bestreiten, allerdings kann mir wohl keiner das Glück eines begüterten Elternhauses zum Vorwurf machen.
Im Übrigen habe nicht ich mit dem "Vermögenszeug" angefangen, sondern Du mit deiner dämlichen Unterstellung, ich könnte von Norwegen aus deine Sozialkassen abschöpfen.

So, jetzt ist mal gut mit dem gegenseitigen Dissen. Wenn du vernünftig über gewisse Dinge diskutieren willst, dann kannst du das gerne tun. Wenn nicht, ist es auch gut. Diese Beschimpferei bringt aber nix und ist nicht zielführend.

SprecherZwo
16.09.2018, 16:49
Na Luxusbengel, hast mal wieder nix gecheckt, aber das ist ja bei dir eh unwichtig... :D

P. S. Antideutsch sind deinesgleichen Loser, die D in die Scheisse reiten.

Wer Millionen nach Kriegsende ermordeter Deutscher so widerlich verhöhnt wie du, ist der allerletzte Abschaum. Punkt, Ende.

Desmodrom
16.09.2018, 16:57
So, jetzt ist mal gut mit dem gegenseitigen Dissen. Wenn du vernünftig über gewisse Dinge diskutieren willst, dann kannst du das gerne tun. Wenn nicht, ist es auch gut. Diese Beschimpferei bringt aber nix und ist nicht zielführend.

Wir beide wissen leider nicht, mit wem wir da eigentlich sprechen. Vielleicht fragst Du mal deinen Kameraden Odem, der kann dir bestätigen, dass ich bereits real mit Leuten deiner Fraktion, welche dir mit Sicherheit als tatsächliche Idealisten bekannt sein dürften, am Tisch gesessen habe und durchaus gegenseitiger Respekt bestand. Soviel noch zu meiner angeblichen "Systemhörigkeit": Ich habe schon in frühester Jugend mit der RAF symphatisiert und befinde mich also ähnlich weit weg von dem von dir konstatiertem Systemling, wie Du wahrscheinlich selbst. Im Grunde war ich immer ein Anarchist, von daher habe ich absolut kein Verständnis für einen totalitären Staat, welchen ihr allerdings zu gerne hättet. Alles klar?

Lykurg
16.09.2018, 17:06
Wir beide wissen leider nicht, mit wem wir da eigentlich sprechen. Vielleicht fragst Du mal deinen Kameraden Odem, der kann dir bestätigen, dass ich bereits real mit Leuten deiner Fraktion, welche dir mit Sicherheit als tatsächliche Idealisten bekannt sein dürften, am Tisch gesessen habe und durchaus gegenseitiger Respekt bestand. Soviel noch zu meiner angeblichen "Systemhörigkeit": Ich habe schon in frühester Jugend mit der RAF symphatisiert und befinde mich also ähnlich weit weg von dem von dir konstatiertem Systemling, wie Du wahrscheinlich selbst. Im Grunde war ich immer ein Anarchist, von daher habe ich absolut kein Verständnis für einen totalitären Staat, welchen ihr allerdings zu gerne hättet. Alles klar?

Okay, damit kann ich etwas anfangen. Mir wäre es auch lieber, wenn das deutsche Volk und das europäische Menschentum friedlich und ohne Gewalt gerettet werden könnten. Ich selbst bin nämlich nicht geil auf bürgerkriegsähnliche Umwälzungen oder ähnliche Dinge. Leider sehe ich die Gegenseite, also dieses System mit seiner weltweiten Vernetzung als ebenso totalitär an, auch wenn sie derzeit Frieden, Demokratie (im Sinne von "Volksherrschaft") und Gleichheit heucheln. Wenn sich aber Völker dagegen stemmen, dann ziehen sie die Maske schnell vom Gesicht und zerschlagen diese Gegner einer Neuen Weltordnung einfach mit brutaler Gewalt. Und das Fernziel ist leider eine Multikulti-Weltdiktatur.

Ob ich in einem totalitären Staat leben will? Nur wenn dieser Staat mein Volk überleben lässt und es keine andere Möglichkeit gibt. Dann würde ich mich dem gemeinsamen Ziel und Gemeinwohl unterordnen. Ansonsten mache ich auch lieber, was ich will.

LOL
16.09.2018, 19:56
Wer Millionen nach Kriegsende ermordeter Deutscher so widerlich verhöhnt wie du, ist der allerletzte Abschaum. Punkt, Ende.

Dummbatz, der einzige der diese hier verhöhnt bist du verwöhnter Luxusbengel...

cornjung
18.09.2018, 12:05
Nein, musste er nicht. Der älteste Königssohn bekam normalerweise die Krone, Alexander hatte zwar einen älteren (Halb)Bruder, der allerdings behindert war. Aber letztlich regelte sowas allein der amtierende König Philipp und es entscheid sich zusätzlich ob dann auch die restliche Heeresleitung hinter dem neuen König stand.
Nein, der älteste Sohn bekam keineswegs immer die Krone. Nicht bei den Makedonen, nicht bei den Spartenern, und erst recht nicht bei den Diadochen. Genau das Gegenteil ist richtig. Philipp II war keineswegs der älteste Sohn seines Vaters, sondern hat den rechmässigen Erben seines Brudesr verdrängt. Und den Thron ursurpiert. Auch den hat Alexander meucheln lassen.

Im übrigen war auch Alexander nicht der älteste Sohn, nein, er war nicht mal Vollmazedone, denn seine Mutter war Ausländerin, und sein ältere H-Buder keineswegs behindert, sonst wäre er nicht nach Alexanders Tod König geworden. Behindert im Sinne von bekloppt war Alexanders Mutter. Und ja, Alexanders wurde bedingt duch Drogen und Alkohol grössenwahnsinnig. Von wegen Postkartenmaler und so....

Ein legitimierter König in einem Königreich kann kein Diktator sein....Der König entstammt einer anhaltend legitimierten Tradition...
Nein. Ein König kann sehr wohl ein Diktator sein, und muss kleineswegs legitim sein.

Also besonders blond und nordisch sieht der hier nicht aus:
Alexander soll rötlich-braun-haarig und sehr klein gewesen sein. 1.55 !!

LOL
18.09.2018, 12:39
Nein, der älteste Sohn bekam keineswegs immer die Krone. Nicht bei den Makedonen, nicht bei den Spartenern, und erst recht nicht bei den Diadochen. Genau das Gegenteil ist richtig. Philipp II war keineswegs der älteste Sohn seines Vaters, sondern hat den rechmässigen Erben seines Brudesr verdrängt. Und den Thron ursurpiert. Auch den hat Alexander meucheln lassen.

Im übrigen war auch Alexander nicht der älteste Sohn, nein, er war nicht mal Vollmazedone, denn seine Mutter war Ausländerin, und sein ältere H-Buder keineswegs behindert, sonst wäre er nicht nach Alexanders Tod König geworden. Behindert im Sinne von bekloppt war Alexanders Mutter. Und ja, Alexanders wurde bedingt duch Drogen und Alkohol grössenwahnsinnig. Von wegen Postkartenmaler und so....

Nein. Ein König kann sehr wohl ein Diktator sein, und muss kleineswegs legitim sein.
Ich schrieb oben dazu absichtlich: "normalerweise". Natürlich konnte der König Einfluss auf die Entscheidung seines Nachfolgers nehmen, oder ein Prinz seine Nebenbuhler (und ggf. auch den amtierenden König) "weg räumen", trotzdem blieb seine Nachfolge legitim, da aus der königlichen (oder entsprechend hohem adligen) Familie stammend und damit war er auf den Thron berechtigt.

EinKönig aus einer traditionelle Königsfamilie stammend kann in seinem Königreich als König kein Diktator sein.

cornjung
18.09.2018, 12:58
Ich schrieb oben dazu absichtlich: "normalerweise". ​
Na, ja, eine seriöse Dikussion sieht anders aus. Du machst das aber schon geschickt. Du selber behauptest immer nur ohne jeden Nachweis, ohne Fakten, Namen und Zahlen zu nennen, nein, du antwortest nicht mal auf Beweise und Belege mit Gegenbeweisen, sondern immer nur mit ausweichenden und verallgemeinernde Behauptungen wie " normalerweise ". Weder war normalerweise Alexander noch normalerweise Philipp der älteste Sohn ihrer Väter. Ihre Herrschaft war illegitim. Punkt.

LOL
18.09.2018, 13:17
Na, ja, eine seriöse Dikussion sieht anders aus. Du machst das aber schon geschickt. Du selber behauptest immer nur ohne jeden Nachweis, ohne Fakten, Namen und Zahlen zu nennen, nein, du antwortest nicht mal auf Beweise und Belege mit Gegenbeweisen, sondern immer nur mit ausweichenden und verallgemeinernde Behauptungen wie " normalerweise ". Weder war normalerweise Alexander noch normalerweise Philipp der älteste Sohn ihrer Väter. Ihre Herrschaft war illegitim. Punkt.
Das "normalerweise" bezog sich nicht auf die Legitimität - denn legitimiert waren ja sowieso alle Prinzen auf dem Königshof. Das Phillip und Alexander alle nicht "normal" an den Thron kommen, heißt ja dennoch nicht das sie deswegen illegitim wären.
Sie sind immer legitim, da aus dem legitimen "Zirkel" der Königssohne.

Mal ein fiktives Beispiel zur "Legitimität".
Sollte jemand alle seine Geschwister um die Ecke bringen, so kommt er - vorrausgesetzt man kann ihm die Morde nicht nachweisen bzw ihn dafür bestrafen - ganz legal an deren Erbteil, denn er bleibt ja trotzdem legitimer Erbe seiner Eltern etc...

Leseratte
14.11.2018, 11:37
Die Demokraten sind wieder besonders demokratisch drauf.

Der konservative Politiker wollte gemeinsam mit den Christdemokraten eine Minderheitsregierung bilden. Seine Niederlage kam nicht unerwartet. Im Vorfeld hatte Kristersson die Unterstützung seiner beiden traditionellen Partner, der Zentrumspartei und der Liberalen, verloren. Sie wollten nicht in einer Regierung sitzen, die mit den Stimmen der rechtspopulistischen Schwedendemokraten an die Macht kam.

Nach der Wahl am 9. September haben weder das bürgerliche Lager noch das rot-grüne Lager eine Mehrheit im Parlament. Die Schwedendemokraten kamen auf 17,5 Prozent.

«Bei dieser Abstimmung geht es nicht um Ulf Kristersson als Ministerpräsidenten, sondern darum, den Schwedendemokraten keinen entscheidenden Einfluss zu geben», sagte die Chefin der Zentrumspartei, Annie Lööf. Sie plädierte für eine blockübergreifende Zusammenarbeit. Beobachter erwarten, dass Lööf als nächstes den Auftrag bekommt, eine Regierung zu bilden.

https://www.nzz.ch/international/schweden-weiter-ohne-regierung-kristersson-verliert-abstimmung-ld.1436437

Leseratte
18.01.2019, 13:34
Das wird in Deutschland auch so kommen. Weil, keiner mit der AfD, koalieren will.

Löfven hatte monatelang und über die traditionellen Blockgrenzen hinweg verhandeln müssen. Seine Sozialdemokraten waren bei der Wahl im vergangenen September zwar stärkste Kraft geblieben, hatten aber wie die zweitplatzierten Moderaten Verluste hinnehmen müssen. Wegen des starken Abschneidens der Rechtspopulisten hatten die bisherigen Parteienblöcke keine Mehrheiten mehr zusammenbekommen.

Löfvens Sozialdemokraten und ihr Bündnispartner, die Grünen, gingen schließlich eine Regierungsvereinbarung mit den Liberalen und der Zentrumspartei ein. Diese Parteien gehörten bislang zum konservativen Block, der Allianz. Sie wollen mit Löfven bei bestimmten Sachthemen und dem Haushalt zusammenarbeiten - einfach wird das aber nicht.

Wie der Moderate Ulf Kristersson war auch Löfven bei einer Abstimmung im Reichstag Ende 2018 durchgefallen. Das hatte es zuvor in Schweden nicht gegeben. Nachdem Löfven schließlich die Liberalen und das Zentrum aus der konservativen Allianz loseisen konnte, hing eine Wahl zum Ministerpräsidenten schließlich von der Hilfe der Linkspartei ab. Linken-Chef Jonas Sjöstedt sicherte am Mittwoch die Enthaltung seiner Partei zu. Damit war der Weg für Löfven frei.

https://www.goslarsche.de/welt/brennpunkte_artikel,-Regierungssuche-in-Schweden-nach-mehreren-Monaten-beendet-_arid,1411548.html

Die CDU sollte sich, aus der babylonischen Gefangenschaft, der linken Parteien befreien oder jemand schafft es, die CDU, von den linken Parteien loszueisen. AKK fehlt dazu wohl der Wille. Was ist eigentlich mit Merz, dem alten Gespenst? Will Merz wenigstens, eine schwarz-gelbe Minderheitsregierung, ohne die linken Parteien im Bundestag. Oder traut er sich, nicht mal das, der alte Golem.

BrüggeGent
18.01.2019, 14:45
Das wird in Deutschland auch so kommen. Weil, keiner mit der AfD, koalieren will.

https://www.goslarsche.de/welt/brennpunkte_artikel,-Regierungssuche-in-Schweden-nach-mehreren-Monaten-beendet-_arid,1411548.html

Die CDU sollte sich, aus der babylonischen Gefangenschaft, der linken Parteien befreien oder jemand schafft es, die CDU, von den linken Parteien loszueisen. AKK fehlt dazu wohl der Wille. Was ist eigentlich mit Merz, dem alten Gespenst? Will Merz wenigstens, eine schwarz-gelbe Minderheitsregierung, ohne die linken Parteien im Bundestag. Oder traut er sich, nicht mal das, der alte Golem.

Merz wartet noch die Europawahl und die 3 ostdeutschen Landtagswahlen ab.Verliert die Union überall ,kommt er wieder aus der Kiste.:gwitz:

Leseratte
18.01.2019, 15:15
Der Schuster, bleibt bei seinem Leisten.

Friedrich Merz (http://www.spiegel.de/thema/friedrich_merz/) behält nach SPIEGEL-Informationen seinen Posten als Aufsichtsratsvorsitzender bei Blackrock Deutschland. Der ehemalige Vorsitzende der CDU (http://www.spiegel.de/thema/cdu/)/CSU (http://www.spiegel.de/thema/csu/)-Bundestagsfraktion arbeitet bereits seit dem Frühjahr 2016 für die amerikanische Fondsgesellschaft, hatte das Amt im Zuge seiner Bewerbung um den CDU-Parteivorsitz aber vorübergehend ruhen lassen. Auf dem CDU-Bundesparteitag Anfang Dezember 2018 schließlich unterlag er knapp Annegret Kramp-Karrenbauer (http://www.spiegel.de/thema/annegret_kramp_karrenbauer/), die Angela Merkel (http://www.spiegel.de/thema/angela_merkel/) als Parteichefin folgte.

Anschließend habe Merz in einem Gespräch mit Blackrock (http://www.spiegel.de/thema/blackrock/)-Chef Larry Fink vereinbart, weiter für die Amerikaner zu arbeiten, heißt es in Frankfurt. Selbstverständlich ist das nicht: Fink war Insidern zufolge zunächst höchst verärgert über Merz' Entscheidung, für den CDU-Parteivorsitz zu kandidieren. Der Politiker hatte den Blackrock-Chef erst spät, fast zeitgleich mit der Öffentlichkeit, über seine Kandidatur informiert. Als CDU-Parteichef hätte er seinen Aufsichtsratsposten niederlegen müssen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/friedrich-merz-bleibt-aufsichtsrat-bei-blackrock-a-1248702.html

Das kann sein, daß Merz noch mal angreift. Aber Merz fehlten nur 18 Stimmen, dann wäre er jetzt CDU-Vorsitzender und nicht AKK. Das war kein souveräner Sieg für AKK. AKK hat schließlich nicht 70% oder 90% bekommen. Es stand 51% zu 49%.

Mit diesem hauchdünnen Ergebnis, können AKKs Anhänger nicht erwarten, daß AKK völlig unangefochten bleibt, bis zur nächsten Wahl, des CDU-Vorsitzenden 2020. Spahn dürfte auch schon wieder auf der Lauer liegen, um selbst CDU-Vorsitzender zu werden und im Hintergrund zieht Schäuble weiter die Fäden, wie eine Spinne im Netz.

Ansuz
19.01.2019, 12:51
Erwartungsgemäß wird auch in Schweden der Wählerwille ignoriert und es heißt "Weiter so!", nach uns die Sintflut.... Quelle: https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5564945/Schwedens-neue-Regierung-will-Einwanderung-lockern

Schwedens neue Regierung will Einwanderung lockern

Die Zweckkoalition schloss Rechtsaußen aus und wählte Stefan Löfven wieder. Manche Beobachter geben der Minderheitsregierung nur ein Jahr.

Stockholm. Der schwedische Ministerpräsident, Stefan Löfven (Sozialdemokraten, SAP), hatte am Freitag wahrlich Grund zum Feiern. Nach vier Monaten ergebnisloser Koalitionsverhandlungen und der Androhung von Neuwahlen stimmte das Parlament (Riksdag) für eine zweite Amtszeit. Bis Montag muss Löfven sein Kabinett vorstellen. Wie lang die neue Regierung halten wird, darüber gehen die Meinungen allerdings auseinander.

Löfven hat seine Wiederwahl nämlich einem Kniff zu verdanken. Nur 115 Abgeordnete stimmten für den Sozialdemokraten und 153 gegen ihn, doch 77 enthielten sich. In Schweden werden solche Enthaltungen de facto als zurückhaltende Ja-Stimmen gewertet. Von diesem Recht machte nicht nur die Linkspartei Gebrauch, sondern auch die beiden bürgerlichen Parteien Zentrum und Liberale. Beide Parteien mussten dafür ihren Spitzenkandidaten, Ulf Kristersson von den konservativen Moderaterna und den Christdemokraten, verraten – und zwar, weil er mit den einwanderungskritischen Schwedendemokraten (SD) kooperieren wollte.

Mehr Angehörigenzuzug

Treibende Kraft dahinter war Annie Lööf, Chefin des Zentrums. Das symbolisch wohl bedeutsamste Anliegen der neuen Regierungskooperation ist es, die Angehörigeneinwanderung wieder in großem Stil zuzulassen. Dabei hat Schweden, gemessen an seinen zehn Millionen Einwohnern, bereits am meisten Flüchtlinge aufgenommen. „Die kaltherzige Politik, die Kinder von ihren Eltern trennte, wird beendet“, sagte Lööf.

Zusätzlich dazu hat sie eine Steuersenkung und eine Lockerung des Arbeitsrechts durchgesetzt. Welche Zusagen die Linkspartei für die Unterstützung von Löfvens Regierung bekam, blieb indes geheim.

Politikkommentatoren fragen sich allerdings bereits, wie der Ministerpräsident diese breite Partnerschaft zusammenhalten will. Einige Beobachter halten sie für ausreichend stabil, weil die Opposition mindestens genauso zersplittert ist.

Allerdings wird die neue Regierung nicht ohne Grund als „Anti-SD-Koalition“ bezeichnet. Denn im Grunde ist dies das Einzige, was die fünf Parteien verbindet. Einige geben dem Zweckbündnis deshalb nur ein Jahr.

Außerdem könnten die Schwedendemokraten durch diese Ausgrenzungspolitik noch mehr Wähler gewinnen. Diese sei undemokratisch und gefährlich, wurde kritisiert. Man entschärfe die SD am besten, indem man ihr durch Regierungsverantwortung die attraktive Rolle des Außenseiters nehme. In Dänemark hat das allerdings fast ein Jahrzehnt lang nicht funktioniert. Dort haben die Rechtspopulisten inzwischen mehr Parlamentssitze als ihre größte bürgerliche Partnerpartei, Venstre.

Merkelraute
19.01.2019, 14:15
Merz wartet noch die Europawahl und die 3 ostdeutschen Landtagswahlen ab.Verliert die Union überall ,kommt er wieder aus der Kiste.:gwitz:

Ja, das kann schon sein, daß er als Kanzlerkandidat kandidieren wird. Die SPD will nächstes Jahr ja eh ihr weiteres Engagement prüfen.

BrüggeGent
19.01.2019, 14:37
Ja, das kann schon sein, daß er als Kanzlerkandidat kandidieren wird. Die SPD will nächstes Jahr ja eh ihr weiteres Engagement prüfen.

Kramp-Karrenbauer hat sich heute als Gastrednerin beim CSU-Parteitag deutlich mitte-rechts positioniert.Heftige Kritik an der auto- und industriefeindlichen "Umwelthilfe",Kritik an der Feinstaubhysterie anläßlich der Silvesterknallerei und Kritik an den Gutmenschen, die Weihnachten wegen muslimischer Befindlichkeiten abschaffen wollen...etc.Die Frau ist gut.Merkel verpiß Dich!

Merkelraute
19.01.2019, 14:56
Kramp-Karrenbauer hat sich heute als Gastrednerin beim CSU-Parteitag deutlich mitte-rechts positioniert.Heftige Kritik an der auto- und industriefeindlichen "Umwelthilfe",Kritik an der Feinstaubhysterie anläßlich der Silvesterknallerei und Kritik an den Gutmenschen, die Weihnachten wegen muslimischer Befindlichkeiten abschaffen wollen...etc.Die Frau ist gut.Merkel verpiß Dich!

Die Frau ist besonders gut im Verarschen der Leute ! Wie Merkel.

https://www.youtube.com/watch?v=4gUjgRwG_9E

BrüggeGent
19.01.2019, 15:22
Die Frau ist besonders gut im Verarschen der Leute ! Wie Merkel.

https://www.youtube.com/watch?v=4gUjgRwG_9E

Keep cool! Kramp-Karrenbauer hat eine Menge drauf.Plus Söder und Lindner!Deutschland geht nicht unter.

Niklas87
19.01.2019, 15:48

Die AfD trennt sich gerade von allen Idealisten. Dann können sie als Mehrheitsbeschaffer zusammen mit der CDU koalieren .

SprecherZwo
19.01.2019, 15:51

AKK hat doch gerade zusammen mit Habeck einen devoten Bettelbrief an die Inselaffen geschrieben, sie mögen doch bitte in der EU bleiben. Bei den Inselaffen hat das natürlich nur Hohn und Spott, sowie antideutsche Tiraden ausgelöst "die Hunnen wollen uns über die EU unterjochen".

BrüggeGent
19.01.2019, 15:56
AKK hat doch gerade zusammen mit Habeck einen devoten Bettelbrief an die Inselaffen geschrieben, sie mögen doch bitte in der EU bleiben. Bei den Inselaffen hat das natürlich nur Hohn und Spott, sowie antideutsche Tiraden ausgelöst "die Hunnen wollen uns über die EU unterjochen".

So läuft nun einmal Politik.Die eine Seite bietet der anderen etwas an...man reagiert...oder auch nicht...ein bißchen Poker(Vorsicht: jüdisches Glücksspiel)...man verhandelt und hat viel Geduld.

Wunderbar
22.01.2019, 10:22
Keep cool! Kramp-Karrenbauer hat eine Menge drauf.

Nicht was Mitte-Rechts angeht. Die Worte der Frau sind wertlos, wenn sie nicht durch Taten belegt werden.

BrüggeGent
22.01.2019, 11:43
Nicht was Mitte-Rechts angeht. Die Worte der Frau sind wertlos, wenn sie nicht durch Taten belegt werden.

Immer langsam.Politik ist das Bohren dicker Bretter.Und alle unterschätzen immer noch den neuen Fraktionschef Brinkhaus.Die AfD sollte sich zudem ein weiteres Themenfeld neben Asyl und Rente zulegen: GEGEN 130 km-Begrenzung und 80 km auf Landstraßen.GEGEN die üble Autohetze.Mein Gott, die Themen liegen offen da und wir sehen nur die blassierte Alice Weidel und die Schlaftablette Gauland.

Wunderbar
22.01.2019, 13:08
Immer langsam.Politik ist das Bohren dicker Bretter.

Politik ist auch eine Frage der Glaubwürdigkeit.

Und alle unterschätzen immer noch den neuen Fraktionschef Brinkhaus.

Und was hat der nach einigen Monaten geliefert, das anders wäre?

erselber
22.01.2019, 14:52
Immer langsam.Politik ist das Bohren dicker Bretter.Und alle unterschätzen immer noch den neuen Fraktionschef Brinkhaus.Die AfD sollte sich zudem ein weiteres Themenfeld neben Asyl und Rente zulegen: GEGEN 130 km-Begrenzung und 80 km auf Landstraßen.GEGEN die üble Autohetze.Mein Gott, die Themen liegen offen da und wir sehen nur die blassierte Alice Weidel und die Schlaftablette Gauland.

Wieso sollten sie? Die "sogenannten ehemaligen Volksparteien" erledigen dies für die AfD selbst. Und das in einer atemberaubenden Geschwindigkeit schaufeln die eigenes Grab.