PDA

Vollständige Version anzeigen : Förderschule , Sonderschule



Neben der Spur
05.09.2018, 10:34
In Deutschland gibt und gab es lernschwache Schüler .

Ich bin familiär nicht von derlei Schulform betroffen gewesen , darum fehlt es
mir an einem tieferen Persönlichen Zugang zu diesem Thema .
Ich weiß, daß es Sonderschulen bzw. Förderschulen gibt ,
doch diese sind mir fern , wie die Galapagos-Inseln .

Nun konnte ich im Ghetto einen Deutschen 25-Jährigen kennenlernen ,
welcher zur Förderschule gegangen war .
In dessen Geburtsjahr 1993 konnte man auf dem Flachen Land kaum
an eine Umvolkung des Heutigen Außmaßes denken .

Er ist eigentlich auch mit Zuwanderern zugänglich , aber er schimpft auf "Kanakken" ;
unsere Kultur würde zerstört werden .

Sein zwischenmenschlicher Umgang allgemein scheint auf illegale Drogen zu
basieren ( Haschisch, Kokain ) , und es ist ihm gleichgültig , wo und von welchen Personen
er seine Stoffe bekäme .

Hier gab es eine Karikatur von Deutschem , welcher trotz Wohnung die Obdachlosenzeitung
feilbot , in Kappe mit der Deutschlandfahne , und der Person des 'Adolf Hitler' sehr zugetan war ,
sowie Harte Drogen und deren Ersatz wie Methadon in Abhängigem Maßstab konsumierte .
Diese Person ist von dem ehemaligen Sonderschüler im Juni mit Goldenem Schuß in der Wohnug
tot aufgefunden worden ; Alter : 49 Jahre , 1 Kind .

Nun informierte ich mich auf Wikipedia , und mußte lesen , daß kurz vor der Rapefugeeschwemme
2015 in Mecklenburg-Vorpommern es bis zu 10% Förderschüler gegeben haben soll .

Insgesamt gab es 2007 in Deutschland etwa 430.000 Schüler an Förderschulen, das waren damals etwa 4,5 % aller Schüler in Deutschland.[2] Im Schuljahr 2012/2013 wurde im Bundesgebiet durchschnittlich 6,6 Prozent der Schüler ein sonderpädagogischer Förderbedarf bescheinigt. Dieser Wert betrug in Rheinland-Pfalz 4,9 Prozent, in Mecklenburg-Vorpommern hingegen 10,5 Prozent.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderschule_(Deutschland)

Man hätte meinen können , daß der Anstieg der Anzahl von Förderschülern von vier auf sieben Prozent
in nur 5 Jahren um das Jahr 2010 mit der Schleichenden Umvolkung zu tun gehabt hätte ,
bin mir nun aber nicht mehr so sicher .

Was mich besonders irritiert , ist daß mein jüngster Bruder eine Rechtschreibschwäche Legasthenie
hatte , und auch der Erste in der Familie war , der mit Haschisch angefangen hatte .
Er war Linkshänder , und die Mütterliche Erziehung war brutal darauf abgerichtet ,
ihm dies linksgeschmiere mit dem Füller abzuschimpfen .

Thesen :
1.) Schwache Schüler neigen eher zu Drogen- und Medikamentenkonsum
2.) Schwache Schüler neigen eher zu Links- und Sozial-Parteien
3.) Schwache Schüler neigen eher zu Beamten- und Öffentlicher Dienst-Berufen

Politikqualle
05.09.2018, 10:37
In Deutschland gibt und gab es lernschwache Schüler .

.. du hast etwas ganz gewaltiges übersehen , die vielen Kinder der Migranten und Asylschmarotzer ...

Systemkritiker
05.09.2018, 11:15
............

Thesen :
1.) Schwache Schüler neigen eher zu Drogen- und Medikamentenkonsum
2.) Schwache Schüler neigen eher zu Links- und Sozial-Parteien
3.) Schwache Schüler neigen eher zu Beamten- und Öffentlicher Dienst-Berufen


Alle 3 Thesen entsprechen nicht den Tatsachen, bis auf die erste These ist eher das Gegenteil der Fall.
Beim ersten Punkt sehe ich jedoch keinen wirklichen Unterschied zu zwischen schulisch besser Gebildeten und Sonderschülern usw.

Schwache Schüler orientieren sich meist absolut nicht politisch, in Einzelfällen tendieren sie aber nach „Rechts“.
Jedoch hängt dies vielmehr mit den Bedingungen und dem Umfeld der Schüler zusammen, also hat nicht generell was mit mangelnder Intelligenz zu tun.
Die besseren Schüler tendieren eher nach „Links“ was mit der Indoktrination in höheren Bildungsstätten zusammenhängt und auch wiederum mit dem Umfeld in dem man sich bewegt.
Diese Personengruppe ist letztendlich auch jene die eine Laufbahn in Beamten- und Öffentlicher Dienst-Berufen anstrebt.

ABAS
05.09.2018, 11:22
In Deutschland gibt und gab es lernschwache Schüler .

Ich bin familiär nicht von derlei Schulform betroffen gewesen , darum fehlt es
mir an einem tieferen Persönlichen Zugang zu diesem Thema .
Ich weiß, daß es Sonderschulen bzw. Förderschulen gibt ,
doch diese sind mir fern , wie die Galapagos-Inseln .

Nun konnte ich im Ghetto einen Deutschen 25-Jährigen kennenlernen ,
welcher zur Förderschule gegangen war .
In dessen Geburtsjahr 1993 konnte man auf dem Flachen Land kaum
an eine Umvolkung des Heutigen Außmaßes denken .

Er ist eigentlich auch mit Zuwanderern zugänglich , aber er schimpft auf "Kanakken" ;
unsere Kultur würde zerstört werden .

Sein zwischenmenschlicher Umgang allgemein scheint auf illegale Drogen zu
basieren ( Haschisch, Kokain ) , und es ist ihm gleichgültig , wo und von welchen Personen
er seine Stoffe bekäme .

Hier gab es eine Karikatur von Deutschem , welcher trotz Wohnung die Obdachlosenzeitung
feilbot , in Kappe mit der Deutschlandfahne , und der Person des 'Adolf Hitler' sehr zugetan war ,
sowie Harte Drogen und deren Ersatz wie Methadon in Abhängigem Maßstab konsumierte .
Diese Person ist von dem ehemaligen Sonderschüler im Juni mit Goldenem Schuß in der Wohnug
tot aufgefunden worden ; Alter : 49 Jahre , 1 Kind .

Nun informierte ich mich auf Wikipedia , und mußte lesen , daß kurz vor der Rapefugeeschwemme
2015 in Mecklenburg-Vorpommern es bis zu 10% Förderschüler gegeben haben soll .

https://de.m.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderschule_(Deutschland)

Man hätte meinen können , daß der Anstieg der Anzahl von Förderschülern von vier auf sieben Prozent
in nur 5 Jahren um das Jahr 2010 mit der Schleichenden Umvolkung zu tun gehabt hätte ,
bin mir nun aber nicht mehr so sicher .

Was mich besonders irritiert , ist daß mein jüngster Bruder eine Rechtschreibschwäche Legasthenie
hatte , und auch der Erste in der Familie war , der mit Haschisch angefangen hatte .
Er war Linkshänder , und die Mütterliche Erziehung war brutal darauf abgerichtet ,
ihm dies linksgeschmiere mit dem Füller abzuschimpfen .

Thesen :
1.) Schwache Schüler neigen eher zu Drogen- und Medikamentenkonsum
2.) Schwache Schüler neigen eher zu Links- und Sozial-Parteien
3.) Schwache Schüler neigen eher zu Beamten- und Öffentlicher Dienst-Berufen

Sonderschueler werden meistens aufgrund ihres geistigen
Unvermoegens rechtsdrehende Patrioten und Nationalisten.

Pulchritudo
05.09.2018, 11:36
Sonderschueler werden meistens aufgrund ihres geistigen
Unvermoegens rechtsdrehende Patrioten und Nationalisten.

Flasch. Da sie nichts können, treten sie den Jusos bei.

Desmodrom
05.09.2018, 11:47
In Deutschland gibt und gab es lernschwache Schüler .

Ich bin familiär nicht von derlei Schulform betroffen gewesen , darum fehlt es
mir an einem tieferen Persönlichen Zugang zu diesem Thema .
Ich weiß, daß es Sonderschulen bzw. Förderschulen gibt ,
doch diese sind mir fern , wie die Galapagos-Inseln .

Nun konnte ich im Ghetto einen Deutschen 25-Jährigen kennenlernen ,
welcher zur Förderschule gegangen war .
In dessen Geburtsjahr 1993 konnte man auf dem Flachen Land kaum
an eine Umvolkung des Heutigen Außmaßes denken .

Er ist eigentlich auch mit Zuwanderern zugänglich , aber er schimpft auf "Kanakken" ;
unsere Kultur würde zerstört werden .

Sein zwischenmenschlicher Umgang allgemein scheint auf illegale Drogen zu
basieren ( Haschisch, Kokain ) , und es ist ihm gleichgültig , wo und von welchen Personen
er seine Stoffe bekäme .

Hier gab es eine Karikatur von Deutschem , welcher trotz Wohnung die Obdachlosenzeitung
feilbot , in Kappe mit der Deutschlandfahne , und der Person des 'Adolf Hitler' sehr zugetan war ,
sowie Harte Drogen und deren Ersatz wie Methadon in Abhängigem Maßstab konsumierte .
Diese Person ist von dem ehemaligen Sonderschüler im Juni mit Goldenem Schuß in der Wohnug
tot aufgefunden worden ; Alter : 49 Jahre , 1 Kind .

Nun informierte ich mich auf Wikipedia , und mußte lesen , daß kurz vor der Rapefugeeschwemme
2015 in Mecklenburg-Vorpommern es bis zu 10% Förderschüler gegeben haben soll .

https://de.m.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderschule_(Deutschland)

Man hätte meinen können , daß der Anstieg der Anzahl von Förderschülern von vier auf sieben Prozent
in nur 5 Jahren um das Jahr 2010 mit der Schleichenden Umvolkung zu tun gehabt hätte ,
bin mir nun aber nicht mehr so sicher .

Was mich besonders irritiert , ist daß mein jüngster Bruder eine Rechtschreibschwäche Legasthenie
hatte , und auch der Erste in der Familie war , der mit Haschisch angefangen hatte .
Er war Linkshänder , und die Mütterliche Erziehung war brutal darauf abgerichtet ,
ihm dies linksgeschmiere mit dem Füller abzuschimpfen .

Thesen :
1.) Schwache Schüler neigen eher zu Drogen- und Medikamentenkonsum
2.) Schwache Schüler neigen eher zu Links- und Sozial-Parteien
3.) Schwache Schüler neigen eher zu Beamten- und Öffentlicher Dienst-Berufen

Würde man sich die Mühe machen und in diesem selten dämlichen Beitrag unabhängig des debilen Inhaltes alle Rechtschreibfehler markieren, ließe sich unter dem Strich nur konstatieren, dass dem Themenersteller der Besuch einer Förderschule sicher angeraten gewesen wäre. Wenn Doofe über Dummheit referieren erzeugt sowas immer einen komödiantischen Beigeschmack, als Pausenclown hat der Ersteller also wenigstens einen Wert.

sibilla
05.09.2018, 11:47
In Deutschland gibt und gab es lernschwache Schüler .

Ich bin familiär nicht von derlei Schulform betroffen gewesen , darum fehlt es
mir an einem tieferen Persönlichen Zugang zu diesem Thema .
Ich weiß, daß es Sonderschulen bzw. Förderschulen gibt ,
doch diese sind mir fern , wie die Galapagos-Inseln .

Nun konnte ich im Ghetto einen Deutschen 25-Jährigen kennenlernen ,
welcher zur Förderschule gegangen war .
In dessen Geburtsjahr 1993 konnte man auf dem Flachen Land kaum
an eine Umvolkung des Heutigen Außmaßes denken .

Er ist eigentlich auch mit Zuwanderern zugänglich , aber er schimpft auf "Kanakken" ;
unsere Kultur würde zerstört werden .

Sein zwischenmenschlicher Umgang allgemein scheint auf illegale Drogen zu
basieren ( Haschisch, Kokain ) , und es ist ihm gleichgültig , wo und von welchen Personen
er seine Stoffe bekäme .

Hier gab es eine Karikatur von Deutschem , welcher trotz Wohnung die Obdachlosenzeitung
feilbot , in Kappe mit der Deutschlandfahne , und der Person des 'Adolf Hitler' sehr zugetan war ,
sowie Harte Drogen und deren Ersatz wie Methadon in Abhängigem Maßstab konsumierte .
Diese Person ist von dem ehemaligen Sonderschüler im Juni mit Goldenem Schuß in der Wohnug
tot aufgefunden worden ; Alter : 49 Jahre , 1 Kind .

Nun informierte ich mich auf Wikipedia , und mußte lesen , daß kurz vor der Rapefugeeschwemme
2015 in Mecklenburg-Vorpommern es bis zu 10% Förderschüler gegeben haben soll .

https://de.m.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderschule_(Deutschland)

Man hätte meinen können , daß der Anstieg der Anzahl von Förderschülern von vier auf sieben Prozent
in nur 5 Jahren um das Jahr 2010 mit der Schleichenden Umvolkung zu tun gehabt hätte ,
bin mir nun aber nicht mehr so sicher .

Was mich besonders irritiert , ist daß mein jüngster Bruder eine Rechtschreibschwäche Legasthenie
hatte , und auch der Erste in der Familie war , der mit Haschisch angefangen hatte .
Er war Linkshänder , und die Mütterliche Erziehung war brutal darauf abgerichtet ,
ihm dies linksgeschmiere mit dem Füller abzuschimpfen .

Thesen :
1.) Schwache Schüler neigen eher zu Drogen- und Medikamentenkonsum
2.) Schwache Schüler neigen eher zu Links- und Sozial-Parteien
3.) Schwache Schüler neigen eher zu Beamten- und Öffentlicher Dienst-Berufen

https://www.allmystery.de/themen/mg7579

lies dir das mal durch von anfang an.

ich wurde auch von links auf rechts umgepolt, kann dadurch beide hände fast gleich gut gebrauchen.

einige dieser beiträge dort kann ich auch auf mich beziehen, der sogenannte aha effekt.

z. b. wenn ich müde werde, verwechsele ich auf der tastatur buchstaben und daran merke ich, daß ich eine pause brauche.

ich finde den faden recht interessant und aufschlußreich und hoffe, daß dort noch viele betroffene schreiben werden.

noch was, ich wurde damals gar nicht gefragt, es wurde einfach gemacht, aber ein sogenannter "legastheniker" bin ich nicht.

damals gab es auch nur die grund-/hauptschule, die realschule und das gymnasium.

im gegensatz hast du aber auch was gelernt. nachhilfe war verpönt und nicht so eine geldmaschine wie heute.

grüßle s.

ABAS
05.09.2018, 11:49
Flasch. Da sie nichts können, treten sie den Jusos bei.

Nein! Fuer Schulversager sind AfD, KKK und NPD die Sammelbecken.

Politikqualle
05.09.2018, 11:52
Nein! Fuer Schulversager sind AfD, KKK und NPD die Sammelbecken. ... :haha: .. bei dir sicherlich auch alle AfD Bundestagsabgeordnete ??? mein Gott bist du dämlich ...

Pulchritudo
05.09.2018, 11:54
Nein! Fuer Schulversager sind AfD, KKK und NPD die Sammelbecken.

Vergleiche mal die Curriculum Vitae der AfD Spitzenleute mit denen der Sozen. Eigentor, ABAS. :D

ABAS
05.09.2018, 12:05
Vergleiche mal die Curriculum Vitae der AfD Spitzenleute mit denen der Sozen. Eigentor, ABAS. :D

Die Spitzenleute in der AfD sind ein Ausnahme. Das sind alles Juden
und sie waren daher auf juedischen Privatschulen und nicht wie die
Masse aller AfD Mitglieder auf Sonderschulen.

Pulchritudo
05.09.2018, 12:14
Die Spitzenleute in der AfD sind ein Ausnahme. Das sind alles Juden
und sie waren daher auf juedischen Privatschulen und nicht wie die
Masse aller AfD Mitglieder auf Sonderschulen.

Nö. AfDler erarbeiten das Steuergeld, die Sozen verteilen es der ganzen Welt, nachdem sie - sich ihres eigenen Geschlechts stets unsicher - ein Geschwätzstudium auf Baumschulniveau oder 'irgendwas mit Medien' gemacht haben. Kurz: Die Sozen sind dumm und eine Belastung für die Gesellschaft.

Neben der Spur
05.09.2018, 12:34
Würde man sich die Mühe machen Komma
und in diesem selten dämlichen Beitrag unabhängig des debilen Inhaltes alle Rechtschreibfehler markieren,
ließsse sich unter dem Strich nur konstatieren,
dassß dem Themenersteller der Besuch einer Förderschule sicher angeraten gewesen wäre.
Wenn Doofe über Dummheit referieren Komma
erzeugt so etwas immer einen Eigenwort Komödiantischen Beigeschmack,
als Pausenclown hat der Ersteller also wenigstens einen Wert.

Dann markiere 'mal ... Du Leuchtender Armleuchter ... :fuck:

Pelle
05.09.2018, 12:38
Terence Tao (Mathematik-Professor) hat ein IQ von 230, gegen den sind wir alle nur Sonderschüler.

Neben der Spur
05.09.2018, 12:55
Eine etwas ältere Seite mit vielerlei Zahlen zu Bildung und Schülern .

Vornehmlich NRW , aber auch andere Länder , Bund und Ausland .

Der Anteil an Ausländern unter den Schlechteren Schülern in NRW ist nur moderat gestiegen .



Der Anteil von Kindern, die eine Kindertagesstätte besucht haben, ist deutlich gestiegen. Das zahlt sich aus, denn wer den Kindergarten besucht hat, hat auch später bessere Noten und damit auch bessere Chancen für den Arbeitsmarkt. Das ist statistisch erwiesen. Gleichfalls ist die Zahl der Grundschulen stark angestiegen, die als Ganztagsschulen geführt werden. Das muss zwar nicht unbedingt bessere Leistungen erbringen, macht sich aber bei den bildungsfernen Schichten positiv bemerkbar. Allein in Berlin ist der Anteil von Ganztagsgrundschulen von 2002 bis zum Jahre 2009 von 22% auf 72 % gestiegen. In NRW stehen zum Schuljahr 2012/13 insgesamt 248 000 Ganztagsplätze zur Verfügung, bei einer Gesamtzahl von 641 440 Grundschülern sind das immerhin 39%.

https://www.tresselt.de/zahlen/


Der Spiegel von 1969 mit IQ Intelligenzquotient :


* 1968 gab es in der Bundesrepublik 1242 Sonderschulen für Lernbehinderte

(Kinder mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten 75; normal 100)

und 18 für geistig Behinderte (Intelligenzquotient durchschnittlich 60),

außerdem für Blinde 17 Schulen,
Sehbehinderte elf,
Gehörlose 42,
Schwerhörige 19,
Sprachbehinderte 28,
Körperbehinderte 47,
Verhaltensgestörte 134,
35 Sonderschulen in Krankenhäusern sowie
50 sonstige.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45520470.html


Ein neues Wort kennengelernt : Des Lehrer sein Volldepputat ..


Die aktuelle Übersicht über die Pflichtstundenzahl im Volldeputat finden sich für die Jahre ab 2005/2006 bei der Kultusministerkonferenz unter Schulorganisatorische Vorgaben (via Dokumentation und Statistik -> Statistik -> Schulstatistik > Schulorganisatorische Vorgaben). Die Deputatsverpflichtung für die Bundesländer wird immer kurz vor Beginn des Schuljahres veröffentlicht.

https://www.lehrerfreund.de/schule/1s/lehrer-deputat-pflichtstunden/4370

LOL
05.09.2018, 13:09
Für jeden Hochbegabten gibt es einen entsprechenden Minderbegabten, so ist nunmal die IQ-Verteilungskurve und es ist gut und richtig wenn beide Fälle entsprechend gefördert werden, ob nun in Schulen fur Hochbegabte, oder eben Sonderschulen.

Klopperhorst
05.09.2018, 13:22
Terence Tao (Mathematik-Professor) hat ein IQ von 230, gegen den sind wir alle nur Sonderschüler.

Ob er auch einen Faust schreiben könnte?

---

Fortuna
05.09.2018, 13:36
Für jeden Hochbegabten gibt es einen entsprechenden Minderbegabten, so ist nunmal die IQ-Verteilungskurve und es ist gut und richtig wenn beide Fälle entsprechend gefördert werden, ob nun in Schulen fur Hochbegabte, oder eben Sonderschulen.

Das ist ja durchaus in Ordnung, Inklusion ist gut und schön, aber daß die Minderbegabten alle Führungspositionen in den Altparteien innehaben müssen finde ich nicht in Ordnung.

Rolf1973
05.09.2018, 13:39
Als DDR-Bürger vermisse ich die Polytechnische Oberschule. Zehnklassig wie die BRD-Realschule, vom Niveau her jedoch höher.

Leibniz
05.09.2018, 13:50
IQ werden regelmäßig fehlinterpretiert. Er eignet sich für qualitative Aussagen. Z.b. IQ A gegenüber B, die eine Einordnung der Intelligenz relativ zueinander ermöglicht.

Völlig unklar und daher auch nicht rational begründet sind quantitative Maße. Also wie viel ein IQ-Punkt wert ist.

Welchen Mehrwert ein IQ-Punkt einem Individuum des IQs 80 gegenüber dem Individuum des IQs 160 bringt lässt sich nicht sagen.

Es wäre möglich, dass der Unterschied im Sinne eines nützlichen Mehrwerts ab einer bestimmten Schwelle gegen 0 konvergiert.

Dieser Denkfehler ist sehr häufig. Das grundlegende, zu bedenkende Konzept lautet umgangssprachlich, dass "wir" nicht in Wahrscheinlichkeitsräumen (hier eigentlich Häufigkeit) leben, sondern in Payoff-Räumen, welche die tatsächlich greifbaren Konsequenzen darstellen. (die Aussage geht frei übersetzt auf den Gelehrten Nassim Taleb zurück)

Daher gilt beispielsweise auch, dass IQ-Punkte nicht geldwert sind, jedoch die Konsequenzen, die aus ihnen möglicherweise folgen.

LOL
05.09.2018, 14:11
Das ist ja durchaus in Ordnung, Inklusion ist gut und schön, aber daß die Minderbegabten alle Führungspositionen in den Altparteien innehaben müssen finde ich nicht in Ordnung. Führungspositionen werden meist von Menschen kurz unterhalb des Hochbegabten-Wertes besetzt, also intelligentere "Normalos".
Das hat den einfachen Grund, dass sie damit näher am Durchschnitt des Volkes liegen und damit die Kommunikation mit dem Wähler einfacher ist. Tatsächlich sind aber die Berater vieler Politiker hochbegabt und erst Recht die Berater dieser Berater...

Fortuna
05.09.2018, 14:18
Führungspositionen werden meist von Menschen kurz unterhalb des Hochbegabten-Wertes besetzt, also intelligentere "Normalos".
Das hat den einfachen Grund, dass sie damit näher am Durchschnitt des Volkes liegen und damit die Kommunikation mit dem Wähler einfacher ist. Tatsächlich sind aber die Berater vieler Politiker hochbegabt und erst Recht die Berater dieser Berater...

Wie schaut es mit den Beratern von Seehofer, Roth, Hofreiter, Söder, Schulz, Nahles, u.a. aus?

LOL
05.09.2018, 14:19
Ob er auch einen Faust schreiben könnte?

---
Hätte denn G.W. Leibniz einen Faust schreiben können?

LOL
05.09.2018, 14:23
Wie schaut es mit den Beratern von Seehofer, Roth, Hofreiter, Söder, Schulz, Nahles, u.a. aus?Vom Berater Roths mal abgesehen, werden die alle wahrscheinlich hochbegabte Berater haben. Bei Roth wird es wohl eher ein "Normalo" sein, denn mit einem Hochbegabten käme die Dumpfbacke Roth nicht klar...




Edit: Bei Nahles bin ich mir da auch nicht so sicher...

Klopperhorst
05.09.2018, 14:25
Hätte denn G.W. Leipniz einen Faust schreiben können?

War ein Universalgelehrter. Sicherlich. Ich wollte nur sagen, dass Savants mit Hochbegabung in Spezialbereichen zwar Rekorde brechen, aber nicht unbedingt, wie schon angemerkt, proportional zu ihrem IQ intelligenter als alle anderen sein müssen.

---

Neben der Spur
05.09.2018, 14:57
Bei den letztigen Landtagswahlen hätte die Schulpolitik der SPD-Landesregierungen ,
welche die Inklusion von Lernschwachen Schülern zwar eingeführt hatten ,
jedoch zu wenig Personal bereitstellen meinten zu müssen , sowie die Inklusion
erzwingen wollten , auch gegen den Widerstand der Erziehungsberechtigten der
Schüler mit Lernschwächen , den Umsturz zu CDU-geführten Regierungen beigetragen ,
behauptet der Spiegel :


Schüler mit und ohne Förderbedarf sollen zusammen lernen.
Doch die Inklusion bringt Eltern und Lehrer auf die Barrikaden:
Viele sind so unzufrieden, dass sie zwei Landesregierungen aus dem Amt fegten.
Was läuft schief an deutschen Schulen?
...

Inklusion ist eines der größten Reizthemen der Bildungspolitik. Hauptkritik:
Die Politik stelle zu wenig Ressourcen für das gemeinsame Lernen bereit,
es werde auf Kosten der Kinder gespart. Der Unmut darüber wächst -
und er hat schon dazu beigetragen, zwei Landesregierungen abzuservieren.


In Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein machten viele ihrem Ärger bei den Landtagswahlen Luft.
Schulpolitik galt Analysen zufolge in beiden Ländern als eines der wahlentscheidenden Themen.
SPD und Grüne erlitten Niederlagen, während die CDU Siege einfuhr - sicher aus verschiedenen Gründen,
aber auch mit dem Versprechen, die Inklusion auf Eis zu legen.

Dabei fing alles so gut an. Im Jahr 2009 hatte die Bundesrepublik nach langem Zögern
endlich die Uno-Behindertenrechtskonvention ratifiziert
und das gemeinsame Lernen zur bundesweiten Maßgabe erklärt:
Alle Kinder mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf sollten das Recht bekommen,
eine "normale" Schule zu besuchen.
Niemand sollte mehr gezwungen sein, in oft weit entfernte Sonderschulen zu gehen.

Aber nun hapert es an der Umsetzung.

So sehen es auch etliche Eltern in Hamburg. Hier steht die nächste Wahl allerdings erst 2020 an.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/hamburg-schulfrust-wegen-inklusion-eltern-rechnen-mit-der-politik-ab-a-1151378.html

ABAS
05.09.2018, 17:28
Vom Berater Roths mal abgesehen, werden die alle wahrscheinlich hochbegabte Berater haben. Bei Roth wird es wohl eher ein "Normalo" sein, denn mit einem Hochbegabten käme die Dumpfbacke Roth nicht klar...




Edit: Bei Nahles bin ich mir da auch nicht so sicher...

Die meisten Vollpfosten in der westlichen Politiklandschaft haben Referenten.
Das sind Zuarbeiter und Redenschreiber die fuer E 13 im Hindergrund knechten.

Mit eigener Leistung und Qualifikation bekommen die Politikversager
in der Deutschen Mehrparteienlandschaft, Mandaten und Regierungsaemtern ohnehin nichts auf die Reihe.

Mental, fachlich und sozial kompetente, verantwortungsfaehige und
weitsichtige Fuehrungspersonen findet man ausschliesslich in Politik,
Regierung und Wirtschaft reformierter sozialistischer Laender wie z.B.
VR China, Russische Foerderation und Demokratischen Volksrepublik Korea.

MorganLeFay
05.09.2018, 18:44
Option “anderes”: Baumschule. Jetzt bin ich eine Konifere.

LOL
05.09.2018, 19:13
War ein Universalgelehrter. Sicherlich. Ich wollte nur sagen, dass Savants mit Hochbegabung in Spezialbereichen zwar Rekorde brechen, aber nicht unbedingt, wie schon angemerkt, proportional zu ihrem IQ intelligenter als alle anderen sein müssen.

---Das Vermögen allein ist natürlich keine Garantie dafür das es auch immer entsprechend genutzt wird. Ein hoher IQ ist mit einem grossen Gefäß vergleichbar, welches von dem einem mehr und von dem anderen weniger gefüllt wird. Diese Kapazität zu haben heisst eaber nicht, dass man sie automatisch auch entsprechend nutzen kann, zumal viele Hochbegabte von Kind auf wenig darin gefördert werden dies zu nutzen. Deswegen sind Schulen für Hochbegabte wichtig.

Aber, ein IQ von 200+ ist dermassen heftig, so ein Mensch wird quasi als sein eigener Lehrer geboren, der bringt sich alles selbst bei... für so jemanden bedarf es auch keiner Begabtenschulen mehr.

Würfelqualle
05.09.2018, 19:34
12. Klasse EOS und dann im nichtsozialistischen Ausland Gesellenbrief.

Politikqualle
06.09.2018, 16:37
Vergleiche mal die Curriculum Vitae der AfD Spitzenleute mit denen der Sozen. Eigentor, ABAS. :D
.. die Blödheinis von DIE GRÜNEN sind da besonders zu beachten ..

Pulchritudo
06.09.2018, 16:38
.. die Blödheinis von DIE GRÜNEN sind da besonders zu beachten ..

Ja, unbestritten.

Politikqualle
06.09.2018, 16:39
Ja, unbestritten. .. wenn ich mir dagegen einen Dr. Gottfried Curio von der AfD anhöre ... :appl:

Sitting Bull
06.09.2018, 22:03
Vergleiche mal die Curriculum Vitae der AfD Spitzenleute mit denen der Sozen. Eigentor, ABAS. :D

Bei den Grünen käme das geistige testimonium paupertatis raus .

Drache
06.09.2018, 22:10
Flasch. Da sie nichts können, treten sie den Jusos bei.

Oder der grünen Jugend! Versager und Nichtskönner werden da alimentiert und gehätschelt wie Heilige!
Siehe Claudia Fatima Roth.

Pulchritudo
06.09.2018, 22:11
Bei den Grünen käme das geistige testimonium paupertatis raus .

Die Grünen sind ein Armutszeugnis! Wären die tatsächlich für Umweltschutz, für eine gesunde Flora und Fauna, würden die nicht noch mehr Nacktaffen ins eh schon dicht besiedelte Land holen! Dummheit + Verlogenheit = Dünnschiss '90/Die Grünen (Grün, die Farbe des Islam)

Pulchritudo
06.09.2018, 22:13
Oder der grünen Jugend! Versager und Nichtskönner werden da alimentiert und gehätschelt wie Heilige!
Siehe Claudia Fatima Roth.

Die Roth hinterlässt ja eh bloss Ton, Steine und Scherben, dieses kranke, hypernarzisstische Weibsbild.

Max97
28.09.2018, 04:47
In Deutschland gibt und gab es lernschwache Schüler .

Ich bin familiär nicht von derlei Schulform betroffen gewesen , darum fehlt es
mir an einem tieferen Persönlichen Zugang zu diesem Thema .
Ich weiß, daß es Sonderschulen bzw. Förderschulen gibt ,
doch diese sind mir fern , wie die Galapagos-Inseln .

Nun konnte ich im Ghetto einen Deutschen 25-Jährigen kennenlernen ,
welcher zur Förderschule gegangen war .
In dessen Geburtsjahr 1993 konnte man auf dem Flachen Land kaum
an eine Umvolkung des Heutigen Außmaßes denken .

Er ist eigentlich auch mit Zuwanderern zugänglich , aber er schimpft auf "Kanakken" ;
unsere Kultur würde zerstört werden .

Sein zwischenmenschlicher Umgang allgemein scheint auf illegale Drogen zu
basieren ( Haschisch, Kokain ) , und es ist ihm gleichgültig , wo und von welchen Personen
er seine Stoffe bekäme .

Hier gab es eine Karikatur von Deutschem , welcher trotz Wohnung die Obdachlosenzeitung
feilbot , in Kappe mit der Deutschlandfahne , und der Person des 'Adolf Hitler' sehr zugetan war ,
sowie Harte Drogen und deren Ersatz wie Methadon in Abhängigem Maßstab konsumierte .
Diese Person ist von dem ehemaligen Sonderschüler im Juni mit Goldenem Schuß in der Wohnug
tot aufgefunden worden ; Alter : 49 Jahre , 1 Kind .

Nun informierte ich mich auf Wikipedia , und mußte lesen , daß kurz vor der Rapefugeeschwemme
2015 in Mecklenburg-Vorpommern es bis zu 10% Förderschüler gegeben haben soll .

https://de.m.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderschule_(Deutschland)

Man hätte meinen können , daß der Anstieg der Anzahl von Förderschülern von vier auf sieben Prozent
in nur 5 Jahren um das Jahr 2010 mit der Schleichenden Umvolkung zu tun gehabt hätte ,
bin mir nun aber nicht mehr so sicher .

Was mich besonders irritiert , ist daß mein jüngster Bruder eine Rechtschreibschwäche Legasthenie
hatte , und auch der Erste in der Familie war , der mit Haschisch angefangen hatte .
Er war Linkshänder , und die Mütterliche Erziehung war brutal darauf abgerichtet ,
ihm dies linksgeschmiere mit dem Füller abzuschimpfen .

Thesen :
1.) Schwache Schüler neigen eher zu Drogen- und Medikamentenkonsum
2.) Schwache Schüler neigen eher zu Links- und Sozial-Parteien
3.) Schwache Schüler neigen eher zu Beamten- und Öffentlicher Dienst-Berufen

Das stimmt alles nicht. Intelligenz ist eine Interpretations sache.
Was einer nicht hat, hat der andere und umgekehrt.

Voralllem ist das deutsche Schulsystem mit den 3 gliedrigen system sehr diskriminierend, da nur die Geschwindigkeit zählt nicht das was man kann .
https://www.bento.de/today/diese-ehemalige-foerderschuelerin-hat-gerade-ein-einser-abi-gemacht-a-00000000-0003-0001-0000-000000683677

Dann noch braucht es zeit bis jenand seine begabung findet und die person besser wird in irgendwas das beweisen sogar studien.
https://www.google.de/amp/s/mobil.derstandard.at/1385172308858/Schulpsychologe-Manz-Bei-Buben-zeigt-sich-gymnasiale-Begabung-oft-spaeter%3famplified=true

Dann zur legasthenie das ist vllt eine lernhindernis aber da braucht dein bruder hilfe seine persönliche lernmethode zu finden um das auszugleichen denn dann zählt nur noch das fachliche.

Dabei noch hinaus haben legastheniker eine qualität was viele führungspersonen nicht haben, zb stressresistenter und besseres analytisches denken.
http://mobil.maennernews.info/php/legasthenie_bei_erwachsenen,83,28991.html

Zu deinen punkten:
1.Das stimmt nicht sogar hochbegabte und Akademiker neigen dazu.
2.Kann sein muss nicht aber da muss man bedenken für wenn setzten sich solche parteien ein ? Meist denn schwachen.
3.Das sind sichere Arbeitsplätze wer will den nicht dort hin? Es gibts genügend die wollen auch zu bosch,siemens,daimler.

Deine behauptungen sind vorurteile und sagen nix über den menschen und deren fähigkeiten aus.

Und wenn deine mutter ihm das linksschreiben verbietet wird er viel wissen verlieren und damit nicht besser in der schule, das hat schon die katholische schule gemacht das braucht man nicht nochmal.

Stell dein bruder nicht als junkie da sonder helf ihn auf dem rechten weg zu kommen er hat jetzt bessere möglichkeiten als einer vor 10 jahren.

Max97
28.09.2018, 05:03
Führungspositionen werden meist von Menschen kurz unterhalb des Hochbegabten-Wertes besetzt, also intelligentere "Normalos".
Das hat den einfachen Grund, dass sie damit näher am Durchschnitt des Volkes liegen und damit die Kommunikation mit dem Wähler einfacher ist. Tatsächlich sind aber die Berater vieler Politiker hochbegabt und erst Recht die Berater dieser Berater...

Da muss ich dir wiedersprechen da hochbegabte sehr oft gelobt werden und dermaßen gefördert, verdierbt ihr charakter das ist nicht unnormal das hochbegabte das die zb. Zu narzisten werden.

Dazu kommts ja noch bevor man zur Führungskräfte wird muss man ja arbeiten aber unter jemanden zu arbeiten der von fachlichen weniger ahnung hat zerreißt einen und führt oft zu verhaltensauffälligkeiten.

Und das glaub ich weniger das die politiker hochbegabte berater haben da ja nichts in der politik funktioniert.

LOL
28.09.2018, 07:42
Da muss ich dir wiedersprechen da hochbegabte sehr oft gelobt werden und dermaßen gefördert, verdierbt ihr charakter das ist nicht unnormal das hochbegabte das die zb. Zu narzisten werden.

Dazu kommts ja noch bevor man zur Führungskräfte wird muss man ja arbeiten aber unter jemanden zu arbeiten der von fachlichen weniger ahnung hat zerreißt einen und führt oft zu verhaltensauffälligkeiten.

Und das glaub ich weniger das die politiker hochbegabte berater haben da ja nichts in der politik funktioniert.
Nein, hochbegabte werden normalerweise nicht verstanden und deswegen eher nicht gelobt, sondern eher wie Aliens bestaunt oder auch als Nerds etc gemobbt. Du meinst also nicht hochbegabte, sondern begabte Menschen.

Und auch Hochbegabte machen Fehler, sogar viele Fehler, allerdings muss kein Politiker immer auf alle seine Berater hören und tut dies auch nicht...

Max97
28.09.2018, 17:06
Nein, hochbegabte werden normalerweise nicht verstanden und deswegen eher nicht gelobt, sondern eher wie Aliens bestaunt oder auch als Nerds etc gemobbt. Du meinst also nicht hochbegabte, sondern begabte Menschen.

Und auch Hochbegabte machen Fehler, sogar viele Fehler, allerdings muss kein Politiker immer auf alle seine Berater hören und tut dies auch nicht...

Missverstanden bezweifle ich da kinder über erwachsene sachen nicht redet sogar falsch verstehen kann.
Schon da mobbt ein hochbegabtet und dann wird der gemobbt.
https://www.infobeg.de/verhaltensauffaelligkeiten-verhaltensprobleme-bei-hochbegabung-html/mobile/

Da werden die oft dann isoliert da kinder mit erwachsenen spielen können aber nicht über erwachsene sachen redet.
So gesagt viele hochbegabte haben keine kindheit und durch das ständige fördern werden die auch narzistisch.

Neben der Spur
28.09.2018, 17:37
Missverstanden bezweifle ich da kinder über erwachsene sachen nicht redet sogar falsch verstehen kann.
Schon da mobbt ein hochbegabtet und dann wird der gemobbt.
https://www.infobeg.de/verhaltensauffaelligkeiten-verhaltensprobleme-bei-hochbegabung-html/mobile/

Da werden die oft dann isoliert da kinder mit erwachsenen spielen können aber nicht über erwachsene sachen redet.
So gesagt viele hochbegabte haben keine kindheit und durch das ständige fördern werden die auch narzistisch.

Groß- und Kleinschreibung überhaupt nicht vorhanden , keine Kommasetzung .

Ich werde Dich ignorieren müssen , da es zu schwierig ist , den Text zu lesen .

Niemand wird für Mühe bezahlt .
Du machst Dir keine Mühe , so mache ich mir auch keine Mühe .

Max97
28.09.2018, 17:46
Groß- und Kleinschreibung überhaupt nicht vorhanden , keine Kommasetzung .

Ich werde Dich ignorieren müssen , da es zu schwierig ist , den Text zu lesen .

Niemand wird für Mühe bezahlt .
Du machst Dir keine Mühe , so mache ich mir auch keine Mühe .

Da merkt man wie schlimm eure familie für dein bruder ist.

Du solltest lieber mal an dir arbeiten als auf andere zu schauen.

Neben der Spur
28.09.2018, 18:10
Da merkt man wie schlimm eure familie für dein bruder ist.

Du solltest lieber mal an dir arbeiten als auf andere zu schauen.

Was arbeitest Du , sollte die 97 Dein Geburtsjahr beschreiben ?

Wahrscheinlich folgst Du schriftlichen Befehlen .
Mußt Du täglich Stundenzettel schreiben , wie im Handwerk , oder bist Du in der Industrie , und
der Betriebsrat managed dies für Dich ?

Mein Bruder ist auf Erzieher , und ich habe auf staatsbezahlte Gutmenschen mit Kifferhintergrund keine Böcke !
Erzieher sind für mich nichts Anderes , als wie homosexuelle Katholische Geistliche !

Max97
28.09.2018, 18:18
Was arbeitest Du , sollte die 97 Dein Geburtsjahr beschreiben ?

Wahrscheinlich folgst Du schriftlichen Befehlen .
Mußt Du täglich Stundenzettel schreiben , wie im Handwerk , oder bist Du in der Industrie , und
der Betriebsrat managed dies für Dich ?

Mein Bruder ist auf Erzieher , und ich habe auf staatsbezahlte Gutmenschen mit Kifferhintergrund keine Böcke !
Erzieher sind für mich nichts Anderes , als wie homosexuelle Katholische Geistliche !

Bin gelernter gleisbauer also in der industry mit zukunft weltweit.

Studenzettel schreib ich nicht sondern der meister oder die vorgesetzten.

Mein blut ist Drogen frei.
Du kannst die katholische kirche nicht mit normalen erziehern vergleichen, du bist hier das übel nicht dein bruder.
Wenn du dich mal über pädophile informiert hättest wüsstest du das es auch Frauen gibts und die dunkelziffer sehr hoch ist .
Vergiss nicht erzieher sind oft in jugendtreffs oder hort tätig und sollen ein ausgleich sein was viele männliche Kinder nicht haben unswar ein männliches vorbild.

Und was machst du? Schüler? Soldat? Nichts?

Neben der Spur
07.10.2018, 03:15
Max 97 wird mit 7 Jahren eingeschult worden sein , den Gesamtschulabschluß gemacht haben mit 1 Jahr
Wiederholung einer Klassenstufe , und danach Gleisbauer gelernt haben .

Er ist seinen Angaben zufolge momentan auf "Winterpause" , und wird vom Ausbildungsbetrieb nicht übernommen worden sein .

Deswegen von "Beruf mit Zukunft" zu texten , ist leider keine Zukunft für ihn .

Es wird keine Positive Zukunft für ihn geben , da er mit seinen Schriftlichen Fähigkeiten nur Einfache Arbeiten
machen wird können , und derlei Zeitarbeit wird relativ gering entlohnt .