Vollständige Version anzeigen : Heute startet #aufstehen
Heisenberg
04.09.2018, 19:48
MENSCHEN. Solange in Deutschland die Mehrheit der MENSCHEN das zulässt.
Aber du ja auch. Du meinst, dass es möglich ist mit ein paar Leuten und Unterschriften etwas zu bewegen. Gegen wen soll das anstinken? Gegen genau diese Mächtigen? Da kommst du und sowas niemals durch mit. Die werden bis dahin demontiert wenn sie zu auffällig werden.
Das wäre viel mehr nötig. Aber ich glaube, so viele unzufriedene Menschen gibt es in Deutschland. Viele sind resigniert und haben aufgegeben. Eine Partei würde ich auch nicht mehr wählen. Die werden früher oder später gekauft und gesteuert. Siehe die Grünen. Wie haben die mal angefangen?!
Sicher. 1980 war noch genug Geld da, um Wohnungen für Arme zu bauen. Heute ist Deutschland hochverschuldet und gehört für allezeit den Banken. Alles Tafelsilber wurde verscherbelt. Die Infrastruktur ist verfallen. Dabei sollen die Privaten alles besser können. Das sind Amerikaner und Chinesen, die Standards nicht kennen. Die wollen nur ihre Rendite. Darum schimmelt Oma im Pflegeheim vor sich hin. Darum muss die Krankenschwester Akkord leisten.
Ja, der nichtoeffentliche Haushalt explodierte. Die vielen Staatsangestellten eben. Da mussten die Steuern bis zum Anschlag angehoben werden. Den Rest kennen wir: Viele Firmen wanderten dadurch ab, es gab Hartz IV, und es wird zusaetzlich so viel Geld gedruckt, dass die Geldentwertung heuer etwa 10% in 3 jahren betraegt.
DJ_rainbow
04.09.2018, 19:49
Doch! Sarah Wagenknecht und Ich werden den reformierter Sozialismus in
Deutschland und allen EU Laendern nach Vorbild der Volksrepublik China und Russischen Foederation einfuehren. Selbstverstaendlich wird uns das mittels der neuen APO in Gestalt der #aufstehen Sammlungsbewegung gelingen.
Die Sammlungsbewegung wird sich zur Volkspartei entwickeln und alle
anderen Parteien des transatlantischen Vasallen Mehrparteiensystems werden
obsolet und " verkacken "! Falls es ueberhaupt noch eine Wahl 2021 gibt, kann
der muendlige Waehler demokratisch mit Ja oder Nein fuer die neue Volkspartei
voten. Andere Parteien werden ueberhaupt nicht mehr zu Wahl antreten.
Du hast ja hier schon viel Unsinn geschrieben... was sagte denn dein Psycho-Doc zu diesem Beitrag? Hat er viel geweint und eine Therapie gebraucht?
Heisenberg
04.09.2018, 19:50
Da kann man das Wahlverhalten beeinflussen. Sonst garnichts. Und die naechste Wahl ist relevant - das Wahlergebnis bestimmt die Zussammensetzung der Regierung. Mehr ist nicht.
Und welche Optionen haben wir da? GroKo oder GroKo? Die SPD wird jetzt abgemurkst. Das allein ist die Bewegung wert. Scheiß Volksverräter!
OneDownOne2Go
04.09.2018, 19:50
Letzteres kannst Du so pauschal nicht sagen. Ich habe den Eindruck, einige Menschen haben das ganz gut verstanden.
Ja, und die gelten dann als phöse Rassisten, die Neger einfach deswegen verhungern lassen wollen, weil sie Neger sind. Okay, das mag zum Teil auf mich zutreffen, aber es gibt sicher etliche, die sehen das viel neutraler als ich, kommen aber zum selben Schluss. Keine Population kann auf Dauer größer sein als das, was ihr Lebensraum ernähren kann. Dieser Banal-Erkenntnis kann man einige Jahre durch "Welthungerhilfe" trotzen, und noch ein paar Jahre mehr, indem man die überschüssigen Fresser im Rest der Welt verteilt. Aber am Ende fressen wir alle aus dem gleichen Topf. und wenn wir das Wachstum nicht bremsen, und zwar schnell und nachhaltig, dann besteht unsere "Solidarität" am Ende darin, allesamt solidarisch zu verhungern...
Na ja, die haben als erstes laut ausgesprochen, dass die Politik im Wesentlichen gekauft ist. Die Krise 2008 und ihr Umgang damit hat deren Zulauf befeuert. Als das Establishment dann noch achselzuckend eingestehen musste, dass es gegen die entfesselten Banken nichts mehr unternehmen könne, kamen die echt ins Gespräch. Aber nicht lange. Da waren dann die Spinner interessanter für die Medien. Natürlich wurde da nachgeholfen. Am Ende hatte ein Wirtschaftsliberaler das Sagen. Jetzt ist er (wieder) in der FDP.
Wagenknecht und Lafontaine sind als geschasste Parteifunktionäre geradezu prädestiniert, um eine neue Bewegung anzuführen. Hoffentlich sind die nicht gekauft.
Die naechste Krise kommt bestimmt. Das System ist am Ende. Sobald die Wirtschaft ruecklaeufig ist, koennen die so viel Geld drucken, wie sie wollen. Das Ende ist nah.
Das wäre viel mehr nötig. Aber ich glaube, so viele unzufriedene Menschen gibt es in Deutschland. Viele sind resigniert und haben aufgegeben. Eine Partei würde ich auch nicht mehr wählen. Die werden früher oder später gekauft und gesteuert. Siehe die Grünen. Wie haben die mal angefangen?!
Veränderungen in einer Demokratie passieren nur über Parteien in Kombination mit APOs. An Parteien wirst du nicht vorbeikommen.
Heisenberg
04.09.2018, 19:52
Die meisten Buerger verstehen entweder das kapitalistische Ausbeutersystem
ueberhaupt nicht oder wollen nicht wahrhaben das sie einen Status als Arbeits-,
Konsum- und Schuldzinszahlschweine haben.
Solange sie noch profitieren, ist das auch schwer zu begreifen. Aber die Ausbeutung der dtitten Welt rächt sich bereits. Bals kommen dann auch die Asiaten nach Europa und wollen Asyl.
Und welche Optionen haben wir da? GroKo oder GroKo? Die SPD wird jetzt abgemurkst. Das allein ist die Bewegung wert. Scheiß Volksverräter!
AfD mit 51%. Mehr braucht es nicht.
Heisenberg
04.09.2018, 19:54
Die naechste Krise kommt bestimmt. Das System ist am Ende. Sobald die Wirtschaft ruecklaeufig ist, koennen die so viel Geld drucken, wie sie wollen. Das Ende ist nah.
Ach, daran glaube ich nicht und die anderen auch nicht. Solange sich die Leute in die Legebatterie sperren lassen, bleibt das auch so. Da können sie immer neue Schulden machen.
Die Piraten waren eine durchaus interessante Mischung aus Ein-Themen-ITlern, Phantasten und Visionären
in denen am Anfang durchaus eine Querfront möglich gewesen wäre. Dann sind sie
von Linken, Antifa und Grünen unterwandert worden und glitten ins absurde ab, ab ins Klo war die Reaktion der
Wähler.
Es gibt noch einige wenige Einzelkämpfer da und dort, die den Don Quichotte markieren.
Dabei war das so eine gute Sache! Zum Scheitern von Anfang an verurteilt, weil in der Demokratiesimulation BRD eine parlamentarische Vertretung der Bürgerrechte nicht erwünscht ist.
Die Herrschenden wollen das nicht, und so wurden wir sofort unterwandert und mit Gagathemen vollgemüllt.
Einem Piraten der ersten Stunde ging es um die Utopie der Freiheit, die in einer Demokrattie nur Makulatur ist, aber als solche verkauft wird.
Auslöser waren die Enthüllungen von Snowden.
Politikqualle
04.09.2018, 19:55
Aber die Ausbeutung der dtitten Welt rächt sich bereits. . .. das ist der größte Blödsinn den du da von dir gibst , das ist absoluter Scheißdreck ..
Heisenberg
04.09.2018, 19:58
Veränderungen in einer Demokratie passieren nur über Parteien in Kombination mit APOs. An Parteien wirst du nicht vorbeikommen.
Na man kann aber Regeln aufstellen, die die Parteien und Lobbyisten zur Transparenz zwingt. Man kann Parteispenden verbieten. Man kann Korruption härter bestrafen. Es gäbe da schon Mittel. Nur will die gekaufte Legislative das nicht angehen. Solange sie an ihren dutzendfachen Beraterverträgen gut verdienen, gibt es in ihren Augen kein Problem.
BrüggeGent
04.09.2018, 19:58
Auch die Bäume der AfD wachsen nicht in den Himmel.Wenn sie 15-20% über mehre Legislaturperioden halten kann,ist das schon eine Leistung.
Und warum hoch verschuldet? Weil es...
1. die Hinterlassenschaften der größten, besten und schönsten sozialistischen Oktoberkloake der Welt aufzuräumen hatte und hat (ich komme aus der Lausitz, ich weiß wovon ich schreibe!),
2. jeden sozialpolitischen Irrsinn eingeführt hat und damit
3. die Transferempfänger entmündigt und ruhiggestellt hat und
4. sie damit aber "arbeitsmarktuntauglich" gemacht hat.
Gibt noch einige Gründe mehr, die Flutung mit Hunderttausenden zivilisations- und kulturinkompatiblen Orks aus dem Morgenland gehört ebenso dazu wie die Rettung von Failed States der Marke Griechenland.
Der nichtoeffentliche Haushalt *zum Bezahlen der Staatsangestellten* explodierte auf heuer etwa 950 Mrd.Euro pro Jahr, waehrend der oeffentliche etwa 900 Mrd. ausmacht. 52% Staatsquote ist eben viel zu gross.
Nietzsche
04.09.2018, 19:59
Ja, was soll der "normale" Mensch auch machen? Er ist gefangen. Wenn er sich auflehnt, dann wird er mit den "Gesetzen" konfrontiert. Wenn er wählt, ist das für die Katz. Versucht er aus dem Sumpf zu kommen kann er das nicht, da er darauf angewiesen ist, Geld zu verdienen. Er muss letztlich mitlaufen um nicht komplett unter zu gehen.
Dann bleibt ihm noch die Hoffnung. Dass man im Lotto gewinnt, oder etwas außergewöhnliches passiert. Dass man sich mit Fleiß und Mut und Leistung herausziehen kann. Vergebens. Die Früchte seiner Arbeit bekommt ein Anderer. Und die Rosinen bekommen dann nochmals andere.
Anders als mit einer kompletten Auflehnung gegen dieses System ist es nicht mehr machbar. Kleine Schritte sind zu wenig, es dauert zu lange. Bis dahin geht alles in die Binsen.
DJ_rainbow
Der nichtoeffentliche Haushalt *zum Bezahlen der Staatsangestellten* explodierte auf heuer etwa 950 Mrd.Euro pro Jahr, waehrend der oeffentliche etwa 900 Mrd. ausmacht. 52% Staatsquote ist eben viel zu gross.
Mir musst du das nicht sagen...
Heisenberg
Stimmt, dann wäre die SPD am Ende. Aber auch das Land. Die AfD ist nämlich noch Unternehmerfreudlicher als die FDP. Darum ist die Presse auch so freundlich zur AfD.
Ach, daran glaube ich nicht und die anderen auch nicht. Solange sich die Leute in die Legebatterie sperren lassen, bleibt das auch so. Da können sie immer neue Schulden machen.
Keine Chance. Die koennen nur noch drucken. Wie die Tuerkei. Ich bin auch nicht glaeubig, ich habs mit Zahlen.
Man kann alles auch ohne Facebook einsehen. Wer natürlich zu blöd ist, eine Website zu bedienen hat wohl generell schlechte Karten und sollte von entsprechender Betätigung eher absehen. Nebenbei: Lass mal deinen Judenklaps behandeln!
Auf der von Heisenberg zitierten Website wurde man zu Facebook weitergeleitet wenn man sich für das Programm von #aufstehen interessierte.
Inzwischen fand ich deren wichtigen Gründungsaufruf:
https://www.aufstehen.de/gruendungsaufruf/
Da könnte ich natürlich den meisten Punkten zustimmen.
Kritisch sehe ich zB:
"....Die Flüchtlingsentwicklung hat zu zusätzlicher Verunsicherung geführt. Übergriffe auf Menschen aufgrund ihres Aussehens oder ihrer Religion häufen sich. Wir lehnen jede Art von Rassismus, Antisemitismus und Fremdenhass ab..."
Wörter wie "Patriotismus" und "Vaterlandsliebe" kommen da nicht vor, sind offenbar Fremdwörte für die Gründer. .D
Oder solche generellen Aussagen:
"...Hilfe für Menschen in Not: Das Recht auf Asyl für Verfolgte gewährleisten, ..... Kriegs- und Klimaflüchtlingen helfen...."
Die entsprechen genau dem Reden und Handeln von Merkel, das Deutschland in Umvolkung und Islamisierung führt. :D
Einen Judenklaps habe ich nicht, es gibt viele friedlich gesinnte Juden, ich habe sogar jüdische Freunde. Allerdings habe ich etwas gegen die fanatischen perversen Zionisten.
BrüggeGent
04.09.2018, 20:01
Es gibt noch einige wenige Einzelkämpfer da und dort, die den Don Quichotte markieren.
Dabei war das so eine gute Sache! Zum Scheitern von Anfang an verurteilt, weil in der Demokratiesimulation BRD eine parlamentarische Vertretung der Bürgerrechte nicht erwünscht ist.
Die Herrschenden wollen das nicht, und so wurden wir sofort unterwandert und mit Gagathemen vollgemüllt.
Einem Piraten der ersten Stunde ging es um die Utopie der Freiheit, die in einer Demokrattie nur Makulatur ist, aber als solche verkauft wird.
Viele Piraten sind später zur FDP gegangen und geblieben.Eine gute Entscheidung.
Auch die Bäume der AfD wachsen nicht in den Himmel.Wenn sie 15-20% über mehre Legislaturperioden halten kann,ist das schon eine Leistung.
Wenn sich das mit der Direkten Demokratie rumspricht, gibts da ein ganz anderes Waehlerklientel.
Du hast ja hier schon viel Unsinn geschrieben... was sagte denn dein Psycho-Doc zu diesem Beitrag? Hat er viel geweint und eine Therapie gebraucht?
Bei den meisten PsychoanalytikerInnen und PsychotherapeuthInnen
sind die archaischen Urinstinkte entweder verkuemmert oder erloschen.
Daher sind Psychoanalyse und Psychotherapie fuer mich ein finanziell
lukrativer Nebenerwerb. Ich muss fuer die Sitzungen nicht bezahlen
sondern treibe die PsychonalytikerInnen und PsychotherapheutInnen in
die sexuelle Hoerigkeit und sie bezahlen an mich 300 EUR die Stunde.
Da ich bisexuell bin ist das Geschlecht egal.
Heisenberg
04.09.2018, 20:06
Ja, was soll der "normale" Mensch auch machen? Er ist gefangen. Wenn er sich auflehnt, dann wird er mit den "Gesetzen" konfrontiert. Wenn er wählt, ist das für die Katz. Versucht er aus dem Sumpf zu kommen kann er das nicht, da er darauf angewiesen ist, Geld zu verdienen. Er muss letztlich mitlaufen um nicht komplett unter zu gehen.
Dann bleibt ihm noch die Hoffnung. Dass man im Lotto gewinnt, oder etwas außergewöhnliches passiert. Dass man sich mit Fleiß und Mut und Leistung herausziehen kann. Vergebens. Die Früchte seiner Arbeit bekommt ein Anderer. Und die Rosinen bekommen dann nochmals andere.
Anders als mit einer kompletten Auflehnung gegen dieses System ist es nicht mehr machbar. Kleine Schritte sind zu wenig, es dauert zu lange. Bis dahin geht alles in die Binsen.
Aber aufgeben ist nicht drin. Da lasse ich mich lieber nochmal von den linken Outlaws verarschen.
DJ_rainbow
04.09.2018, 20:06
Bei den meisten Psychoanalytikerinnen und Psychotherapeuthinnen
lukrative Nebenerwerb. Ich muss fuer die Sitzungen nicht bezahlen
sondern treibe die Psychonalytikerinnen und Psychotherapheuten in
Aber sonst ist alles in Ordnung im Oberstübchen?
Stimmt, dann wäre die SPD am Ende. Aber auch das Land. Die AfD ist nämlich noch Unternehmerfreudlicher als die FDP. Darum ist die Presse auch so freundlich zur AfD.
Das Land am Ende? Deine Version. Das land ist JETZT am Ende. Mit der AfD kanns nur besser werden - weil die Volksabstimmungen die zukuenftigen Geschicke bringen werden. Die FDP kannst du genauso in die Tonne koppen wie die SPD oder CDU oder Gruen, weil sie die STEUERN nicht senken.
Pulchritudo
04.09.2018, 20:07
Da ich bisexuell bin ist das Geschlecht egal.
Nur 300? Du bist mir ja ne Schlampe!
Nietzsche
04.09.2018, 20:08
Aber aufgeben ist nicht drin. Da lasse ich mich lieber nochmal von den linken Outlaws verarschen.
Es geht noch nichtmals ums aufgeben. Aber wem kannst du trauen? Ich schrieb ja schon: Selbst "wir" hier schaffen es nicht, eine Gemeinschaft zu formen, die entgegen dem alltäglichen Irrsinn dagegenhält....
Heizer666
04.09.2018, 20:09
Darum schnüffelst Du auch Claudia Roth am Rektum, das ist genau dein Ding. :D
Aber sonst ist alles in Ordnung im Oberstübchen?
Ja! Ich bin psychisch und physisch kerngesund. Das fuehrt gelegentlich zu Neid.
Heizer666
04.09.2018, 20:10
#aufstehn
kannste knicken, ist eine Antideutsche Bewegung.
Viele Piraten sind später zur FDP gegangen und geblieben.Eine gute Entscheidung.
Waeren sie zur "Direkten" gegangen, waere das eine sehr gute Entscheidung gewesen. "Denn sie wissen nicht, was sie tun".
Heizer666
04.09.2018, 20:11
Alles klar.
Es geht eben NUR ueber Parteien. Waehlt die Direkte Demokratie! Mehr ist nicht.
Igitt! Gruene und Die Linke haben ein genauso schlechtes Karma wie alle
anderen Parteien in der Deutschen Mehrparteienlandschaft. Das wurde von
Sahra Wagenknecht erkannt und daher hat sie die Sammlungsbewegung
gegruendet. Die Sammlungsbewegung ist eine ueberparteiliche APO die
zur Volksheilung und Wiederausbildung eines guten Volkskarma fuehren wird.
Sandra Wagenknecht hat magische Kraefte die der Buendlung bisheriger
gespaltener und zersetzter Volkskraefte dienlich sind.
Jahrzehntelange US Besatzung und Gehirnwaesche mit Systemmedien
hat die Deutsche Volksseele geschunden und das Volk aus Angst um
die eigenen Exisenz zu willfaehrigen Anbiederlingen gegenueber den
schaebigen US Besatzern gemacht, die bis heute ihr Unwesen treiben.
Deutschland wurde zum Land der verlorenen Seelen gemacht!
Die Ewigkeitsschuldtramatisierung und Geiselhaftsyndromisierung haben
das Deutsche Volk die Maechte des Kapitals aus den USA und Israel
mental zersetzt und gespalten. Die Heilung der Seelen zur mentalen und physischen Buendelung der Volkskraefte ist der einzige Loesungsweg fuer
Freiheit, Souveraenitaet und Existenzerhalt des Deutschen Volkes.
Das Gesetz vom Karma ist das selbe, wie das Gesetz der Aktion und Reaktion in dieser Welt. Das heißt: Wenn ich mit der Faust auf den Tisch schlage, schlägt der Tisch in meine Hand. Es ist also die Folge von den Ursachen, die wir in der Vergangenheit selbst in Bewegung setzten und das bedeutet eine unbezahlte Rechnung im negativen Sinne oder positiven Sinne, die wir als gute Karma bezeichnen. Z.B. hat jemand in früheren Leben viel gutes getan und somit hat er ein glückliches Leben und begleitet ihn der Erfolg, auch ohne sich viel anzustrengen, sprechen wir über das gute Karma. Das Wort Karma heißt in Sanskrit Tat oder Wirkung. Karma beginnt in dem Moment zu entstehen, wenn man das erste Mal geboren wird und wenn man Ego bekommt.
Ego kann man als den Begriff des separaten Wesens definieren. Karma fängt an zu entstehen, wenn man im Rahmen der eigenen Entwicklung die Möglichkeit der freien Wahl hat.
Ein Hund, eine Katze oder Tiere allgemein sind im Voraus programmiert. Das heißt, dass die Katze immer wie eine Katze reagieren wird. Die Schlange wird immer wie Schlange reagieren. Und es ist nicht möglich, dass eine Katze wie ein Hund reagiert oder umgekehrt.
Der Mensch hat als eine weitere Entwicklungsstufe die Möglichkeit, sich zu bemerken, dass man in bestimmten Situationen automatisch reagiert, und deshalb sein Unterbewusstsein die Entscheidungen übernimmt. Zudem hat er die Möglichkeit auf das Unterbewusstsein zu reagieren und ihm zu programmieren (z.B. durch Meditation oder Hypnose).. Das heißt, dass er zwar mit bestimmten Eigenschaften geboren wird, aber er kann an diesen Eigenschaften arbeiten und sie ändern.
Zum Beispiel: Wenn man Angst vor Wasser hat, kann man trotzdem diese Angst bezwingen und Schwimmen lernen. Oder wenn man nicht gut kommunizieren und sich ausdrücken kann, lernt man es erlernen, wenn man es übt :-) (z.B. durch Improvisation Theater…). Es ist nur eine Frage des Willens, der spirituellen Entwicklung und Disziplin!
Hier gehört auch die Selbsterkenntnis, welche Eigenschaften wir haben und warum wir so reagieren, wie wir reagieren.
https://www.magierin-damona.eu/Weisse_Magie_Schriftstuecke/karma.html
Tryllhase
04.09.2018, 20:14
"Nächster?"
"Heisenberg nennt er sich"
"Vergehen?"
"Konterrevolutionäre Umtriebe"
"Was hat er dazu gesagt?"
"Er behauptet in einem der früheren Internetforen für die Revolution geschrieben zu haben"
"Ist das überprüft worden"
"Ja, es stimmt"
"Mhh, ist er zuverlässig?"
"Ja.......und was machen wir mit ihm?"
"Erschießen"
"Bumms", das Geräusch des Stempels auf dem Formular.
Ja, nu, so ist das wohl da bei den Bolschewiki abgelaufen, natürlich ohne die Erwähnung von Netzforen.
Der Film "Der Tschekist" ist da recht aufschlußreich was das angeht.
Das war aber nur die "rechtsstaatliche" Variante. Bei der Liquidierung nach Quoten hatten die Ortsbonzen nur die geforderte Anzahl sicher zu stellen. Sie konnten ohne Begründung Namenslisten aufstellen, die von Stalin abgenickt wurden. Sie wurden ohne Anhörung liquidiert.
Das Verfahren zeichnete sich noch nach dem Krieg in Deutschland wider, wenn bei Gefangenentransporten die Zahl nicht stimmte. Dann nahm man einfach jeden beliebigen Deutschen mit nach Sibirien, der zufällig in der Nähe war.
Heizer666
04.09.2018, 20:15
Igitt! Gruene und Die Linke haben ein genauso schlechtes Karma wie alle
anderen Parteien in der Deutschen Mehrparteienlandschaft. Das wurde von
Sahra Wagenknecht erkannt und daher hat sie die Sammlungsbewegung
gegruendet. Die Sammlungsbewegung ist eine ueberparteiliche APO die
zur Volksheilung und Wiederausbildung eines guten Volkskarma fuehren wird.
Nein!
Du und deinesgleichen sind das Problem.
Ja, wo Freßtröge sind, bleiben die Schweine nicht aus.
Wann bittesehr hat die FDP jemals für Bürgerrechte gekämpft? In der Geschichte der BRD haben die zwar gerne, so man sie hat gewähren lassen, das Zünglein an der Waage gespielt. Doch die "Performance" als Marktradikale unter Merkel , als die wieder durften, hat noch nicht Jeder vergessen. Da ich derzeit nur mit max. 32kBit/s unterwegs sein kann, ist es mir leider nicht möglich, jetzt Belege anzuhängen.
Aus dem Gedächtnis: Einführung von Praxisgebühr, Studiengebühr, und dann noch ein ganz besonderes A.....loch, das Hartz IV-Empfänger zu Organspenden verpflichten wollte, oder dazu, die dreckigen, benutzten Spritzen versiffter Junkies aufzusammeln.
DJ_rainbow
04.09.2018, 20:19
Ja nun, das sagen sie alle. Insbesondere die, die zu dämlich sind aus dem Bus zu winken.
#aufstehn
kannste knicken, ist eine Antideutsche Bewegung.
Ich schaetze eher, eine Bewegung, die eine spezielle Partei "pushen" soll.
Politikqualle
04.09.2018, 20:21
Ich schaetze eher, eine Bewegung, die eine spezielle Partei "pushen" soll. .. und platzt bald wie eine Seifenblase ..
Heizer666
04.09.2018, 20:23
Ich schaetze eher, eine Bewegung, die eine spezielle Partei "pushen" soll.
#aufstehn
will noch mehr Neger und Musels hier haben.
Leberecht
04.09.2018, 20:23
#aufstehen ist keine Initiative von "Die LINKE", sondern eine außerparlamentarische Bewegung mit dem Ziel, dem verratenen Volk wieder eine Stimme zu geben.
...und was soll diese Stimme sagen?
Heizer666
04.09.2018, 20:25
#aufstehn
Ist nach wie vor der Feind.
Es hat sich nichts geändert.
#aufstehn
Ist nach wie vor der Feind.
Es hat sich nichts geändert.
Der Feind markiert seine Slogans im Digitalen Zeitalter mit vorangesetzten Rauten, Feindessprech auch "Hashtags" genannt!
#aufstehn
will noch mehr Neger und Musels hier haben.
Die will ich nicht. Es reicht. Wir haben bereits jetzt schon genug ungeloeste Probleme in dieser Richtung, die keiner loesen kann. Ich will ueber sowas abstimmen koennen - und waehle daher die AfD. Ganz abgesehen davon, dass es auch noch tausend andere Probleme gibt, die niemand hier entsprechend bearbeitet, geschweige denn, loest.
Du sollst bei der naechsten Wahl das Kreuz an der "richtigen" Stelle machen.
AW: Heute startet #aufstehen ?
JEDER Tag startet mit Aufstehen.
Und endet im Heiabettchen!
;)
PS:
Sarah Wagenknecht ist eine egozentrische Kommunistin.
Mehr nicht.
Heizer666
04.09.2018, 20:34
AW: Heute startet #aufstehen ?
JEDER Tag startet mit Aufstehen.
Und endet im Heiabettchen!
;)
PS:
Sarah Wagenknecht ist eine egozentrische Kommunistin.
Mehr nicht.
Stimmt auch die Wagenknecht ist eine Internationalistin
Sie macht nichts besser........im besten Fall anders, aber immer genau gleich wie die Globalisten.
Natürlich geht es um Macht. Leute wie Wagenknecht sind aber nicht ganz so ideologisch verbohrt, die haben erkannt, dass der jetzige Weg ein Irrweg ist.
Die Sammelbewegung soll - wie der Name ja auch schon sagt - als Auffangbecken für alle dienen, die sich eine alternative Politik wünschen. Natürlich als Gegenentwurf zur aktuellen Politik, sonst ergibt das ja gar keinen Sinn und natürlich (noch) nicht als Partei, denn eine Alternativpartei hat es mit der AFD schon.
Man will im Prinzip unter der Losung "deutsche Linke" vereinigt euch alle Nichtwähler, Unzufriedenen, Unentschlossenen usw. unter einer Fahne vereinen und wird ziemlich sicher programmatisch zurück den Wurzeln gehen, weil man erkannt hat, dass sich die internationalistische Linke auf dem totalen Irrweg befindet.
Wie gesagt ohne eine Kehrtwende um 180Grad in der Migrationspolitik halte ich das für unmöglich, und mit den Grünen gerade Volmer ist das einfach wenig wahrscheinlich.
Wie gesagt ohne eine Kehrtwende um 180Grad in der Migrationspolitik halte ich das für unmöglich, und mit den Grünen gerade Volmer ist das einfach wenig wahrscheinlich.
Das ist "nur" eins von vielen Themen. Der nichtoeffentliche Haushalt ist ein viel groesseres Thema. Nur sieht das noch keiner, oder man soll das Thema nicht sehen - weil es ein "anderes" Thema gibt.
Heizer666
04.09.2018, 20:42
#aufstehn
Ist Wertlos ohne Kehrtwende der Ausländerpolitik.
wenn #aufstehn sich zum Islam bekennt, ist es einfach wertlos.
Nur 300? Du bist mir ja ne Schlampe!
Man darf nicht der montaren Gier verfallen sonder muss strikt rational
bei den Opfern vorgehen. Sexuelle Abhaengigkeit zu erzeugen basiert
auf drei fundamental wichtigen Komponenten. Kopf-Seele-Koerper!
Man schleicht sich zunaechst mit Aufmerksamkeit in den Kopf, danach ins
Herz und dann in den Koerper. Man darf nicht fordern! Die oder der Hoerige
bietet dann von sich aus mehr als das Stundenhonorar an, weil Sie oder Er
das Verhaeltnis instinktiv gesichert haben will. Wertvolle Geschenke bis hin
zur Ueberschreibung von Immobilien und habe ich daher nicht eingerechnet.
Ausserdem bin ich Sozialist. Geld und monetaere Werte bedeuten mir daher
nichts. Ich sage allerdings nicht Nein wenn es mit aufgezwungen wird. Den
groessten Teil meiner Einkuenfte und erhaltenen Geschenke spende ich an
Menschenrechts- und Umweltschutzorganisationen, Heimatkulturvereine,
Anonyme Alkoliker, Kleingaertnervereine, Gartenzwergsammlern und meine BDSM Selbsthilfegruppe.
Daher bin ich guten Gewissens! Menschen die kein gutes Gewissen haben
koennen keine gute Menschen sein, weil die boesen Daeomonen in der
menschlichen Seele die Oberhand ueber die guten Daemonen gewonnen
haben. Jeder Mensch fuehrt innerlich einen Lebenskampf, bei dem es
darum geht ob die schlechten oder die guten Daemonen in seiner Seele
die Oberhand gewinnen. Es geht daher darum den immerwaehrenden
eigenen Kampf mit sich selbst niemals aufzugeben. Wer aufgibt, resigniert
oder sich in Gleichgueltigkeit verliert wird seelenlos. Eine Seele hat es in
Menschen nur wenn der Kampf aufrechterhalten wird. Man darf daher
nie zulassen das die guten und die boesen Daemonen abgetoet werden.
Die Bipolaritaet ist die Grundlage. Gut und boese, hell und dunkel,
heiss und kalt, Liebe und Hass, Bestaendigkeit und Unbestaendigkeit,
sozial und asozial, konventionell und unkonventionell, Teufel und Engel.
Der Mensch traegt Alles in der Seele und das macht den Menschen aus.
Ich habe gerade nur eine einzige Frage: warum bekommt jeder hergelaufene Musel und Neger mit unbekanntem, möglicherweise terroristischen Hintergrund in der BRD Asyl, während Edward Snowden immer noch in Rußland sich verstecken muß?
Hej@BrüggeGent, was sagt denn Deine so für die Bürgerlichen Freiheitsrechte (vermeintlich) einstehende FDP eigentlich zur Casa Snowden?
Solange die das Land weiter mit Millionen Invasoren fluten wollen, kann man die Linken sowieso vergessen.
Konnte man die nicht immer schon vergessen? :?
Das Problem ist, dass es nicht linke Gruppen spaltet, sondern AFD-Wähler. Ihre Hauptzielgruppe sind eindeutig AFD-Wähler.
Nein, die AfD hat andere Wähler und wird an diese ominöse „Bewegung“ keine Wähler verlieren. Die Einzigen, die an dieser „Bewegung“ ein Blutgeld zahlen müssen, werden die SPD und sicherlich auch Die Grünen sein.
.. und platzt bald wie eine Seifenblase ..
Das wird die Zukunft zeigen. Linke Bewegungen kommen und zerplatzen dann wie Seifenblasen. Rechte Bewegungen dagegen enden meisten im Krieg. Die Zukunft ist ungewiss. Aber die Freimaurer und die Illuminaten freuen sich, über ihre Weltherrschaft.
https://www.youtube.com/watch?v=gnk1rrhZ-AY
https://www.youtube.com/watch?v=ZTKjOwBDfmI
https://www.youtube.com/watch?v=yKlG-v0FqsI
Hrafnaguð
04.09.2018, 21:03
Ich habe gerade nur eine einzige Frage: warum bekommt jeder hergelaufene Musel und Neger mit unbekanntem, möglicherweise terroristischen Hintergrund in der BRD Asyl, während Edward Snowden immer noch in Rußland sich verstecken muß?
Hej@BrüggeGent, was sagt denn Deine so für die Bürgerlichen Freiheitsrechte (vermeintlich) einstehende FDP eigentlich zur Casa Snowden?
Weil die Regierung US-Sklaven sind, Snowden hier zu unsicher ist. JSOC. Das geht ganz flott.
Und der Protest dagegen dürfte recht verhalten ausfallen.
Würfelqualle
04.09.2018, 21:04
Die linken Zecken bleiben doch lieber bis Mittag im warmen, vollgepupten Bettchen liegen, also wieder nix mit aufstehen.
Es geht eben NUR ueber Parteien. Waehlt die Direkte Demokratie! Mehr ist nicht.
Das verkrustete aktuelle System der BRD ist nicht abwählbar. Diese Form der indirekten Demokratie ("parlamentarisch") halte ich für einen der größten Fehler, die jemals einem Volk aufgezwungen wurden.
Direkte Demokratie, so wie in der Schweiz annähernd, aber inzwischen, wie ich hörte, auch nicht mehr so richtig praktiziert, das geht in eine Richtung, mit der ich mich eher anfreunden könnte.
Demokratie bedeutet aber stets, auch wenn sie direkter ist, die Herrschaft der Masse, also schlimmstenfalls der Deppen, wozu in der BRD zumindest der forcierte! Niedergang des Bildungswesens einen nicht unwesentlichen, aber gewollten Beitrag geleistet hat.
Meine Utopie geht mehr in Richtung aristokratische Anarchie.
Wenn diese außerparlamentarische Bewegung von Wagenknecht et alii. diesen ganzen Gender-und No Border- Schwachsinn wegließe, würde ich die sogar in Betracht ziehen. Die AfD habe ich, wie bereits geschrieben, aus einem reinen Akt der Notwehr gewählt, weil sie als einzige Partei mit realistischer Aussicht auf genügend Wählerstimmen sich strikt gegen die Massenflutung positioniert hatten.
Hrafnaguð
04.09.2018, 21:09
Die linken Zecken bleiben doch lieber bis Mittag im warmen, vollgepupten Bettchen liegen, also wieder nix mit aufstehen.
Auch der Führer soll gerne lang geschlafen haben.
Esreicht!
04.09.2018, 21:09
Hallo,
Ex-Kokser und Mietnomade-Gutmensch Wecker ist auch dabei. Vielleicht kann er eine Aufstehen-Hyme kreiieren.Wecker war schon immer ein System-Arsch, spielte aber gerne den Aufmüpfigen. Jetzt hängt er sich an Sarah ran, um in der Öffentlichkeit wieder wahrgenommen zu werden. Anstatt den Willy hättens den Pseudointellektuellen Wecker erschloagn soin:
Liedermacher Konstantin Wecker dem Projekt zugeneigt sein sollen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article180521992/Projekt-Aufstehen-Was-man-ueber-Sahra-Wagenknechts-Sammelbewegung-schon-weiss.html
https://www.youtube.com/watch?v=DZQkU6aBSL4
kd
Ja nun, das sagen sie alle. Insbesondere die, die zu dämlich sind aus dem Bus zu winken.
Oeffentliche Verkehrsmittel meide ich damit ich nicht Opfer ansteckender
Krankheiten oder Gewalttaten werden. Nur das Prekariat faehrt, Bus oder
Bahn. Ich fahre Landrover.
Die Einzigen, die an dieser „Bewegung“ ein Blutgeld zahlen müssen, werden die SPD und sicherlich auch Die Grünen sein.
Ne, das wird nicht passieren. Wer gegen Einwanderung ist (das soll #aufstehen angeblich sein) wählt die AfD und wartet nicht auf irgendeine Linke-Sammelbewegung. Die heutige Mainstream-Linke zeichnet sich besonders durch den Glauben an eine "One Word, One Nation" Ideologie aus. Was soll eine Linke-Bewegung daran plötzlich ändern?
Die linken Zecken bleiben doch lieber bis Mittag im warmen, vollgepupten Bettchen liegen,
Da ist es auch sicherer.
Würfelqualle
04.09.2018, 21:15
Da ist es auch sicherer.
Da werden sie auch nicht in Karl Marx Stadt von bösen Nazis angegriffen, obwohl sie sich in Leipzig befinden.
Da werden sie auch nicht in Karl Marx Stadt von bösen Nazis angegriffen, obwohl sie sich in Leipzig befinden.
Genau! :D
Hulasebdender
04.09.2018, 21:17
Die Reichen stopfen sich die Taschen voll?
Das machen überhaupt viele Leute, und oft sind die alten Taschentücher darin dann gar nicht so appetitlich.
Falls der Satz andeuten soll, dass Reiche viel Geld verdienen:
Natürlich wird reich, wer viel Geld verdient.
Weil die Regierung US-Sklaven sind, Snowden hier zu unsicher ist. JSOC. Das geht ganz flott.
Und der Protest dagegen dürfte recht verhalten ausfallen.
Da hast Du wohl Recht .... leider ..... was mich speziell beim Thema Snowden anekelt, ist diese unerträgliche Doppelmoral! Die BRD als Wahrerin der sogen. westlichen Werte, stramm voran die Kanzlette. Menschenrechte werden schon mal angemahnt bei den Chinesen z.B. aber im eigenen Land nicht so wirklich verfochten.
Hrafnaguð
04.09.2018, 21:22
Da hast Du wohl Recht .... leider ..... was mich speziell beim Thema Snowden anekelt, ist diese unerträgliche Doppelmoral! Die BRD als Wahrerin der sogen. westlichen Werte, stramm voran die Kanzlette. Menschenrechte werden schon mal angemahnt bei den Chinesen z.B. aber im eigenen Land nicht so wirklich verfochten.
Ich muß doch schon sehr bitten, wo kämen wir denn dahin?
Ne, das wird nicht passieren. Wer gegen Einwanderung ist (das soll #aufstehen angeblich sein) wählt die AfD und wartet nicht auf irgendeine Linke-Sammelbewegung. Die heutige Mainstream-Linke zeichnet sich besonders durch den Glauben an eine "One Word, One Nation" Ideologie aus. Was soll eine Linke-Bewegung daran plötzlich ändern?
Die Probleme in Deutschland lassen sich nicht mehr mit schönen Worten zudecken, sie werden immer wieder sichtbar und zeigen der Bevölkerung täglich das hier in Deutschland etwas nicht mehr richtig läuft.
Auch wenn es in schöner Regelmäßigkeit bisher nur relativ kleine Mördereien gab, so bedeutet das nicht, dass das so bleiben wird. Es wird sicherlich in Zukunft Anschläge geben, die diese Bevölkerung tief schockieren werden aber das muss eine Gesellschaft hinnehmen, wenn sie bereit ist, sich selbst aufzugeben. Andere werden dann um das Land hier kämpfen und die „Altbevölkerung“ spiel dabei keine Rolle mehr – sie wird nur noch eine Verfügungsmasse sein.
Heisenberg
04.09.2018, 21:35
Es geht noch nichtmals ums aufgeben. Aber wem kannst du trauen? Ich schrieb ja schon: Selbst "wir" hier schaffen es nicht, eine Gemeinschaft zu formen, die entgegen dem alltäglichen Irrsinn dagegenhält....
Das drängendste Problem ist mAn die Mängel in der Demokratie. Wir stehen am Abgrund, wenn es nicht längst zu spät ist. Der Klimawandel, die Gier, das zerstört unsere Lebensgrundlage. Die Verursacher zucken nur müde mit den Achseln. Wenn die Menschen nicht bald gegen den Wahnsinn aufstehen, krepieren alle. Ich bin zu alt für so eine Scheiße, aber tatenlos in den Weltuntergang reiten kann ich nicht.
Heisenberg
04.09.2018, 21:38
Die soll sagen: Schluss mit der Ausbeutung der Umwelt und der Menschen. Wofür haltet ihr euch, ihr Wichser? Ihr kommt für die Schäden auf!
Nein!
Du und deinesgleichen sind das Problem.
Du hast resigniert! Ich nicht! Die US Besatzer und Nasenbande hat
die Deutsche Volksseele geschunden und nahezu zerstoert. Schaue
auf das was wir trotz Aufspalterer und Aufhetzerei mit gegenseitiger
politischer, idelologischer Anfeindung untereinander und gegeneinander
trotzdem geschafft haben. Wir haben einen Handelsueberschuss der
den USA schwer zu schaffen macht. Den sie uns neiden weil das der
Erfolg von harter Arbeit, Fleiss, Zuversichtlichkeit, Strebsamkeit und
im Resultat nicht nur ein Indikator sondern ein sogar ein Beweis fuer
hervorragende Humanressourchen der Deutschen ist.
Donald Trump bereut im Nachhinein das die USA nicht alle Deutschen
vollstaendig eleminiert und das Deutsche Volk von der Erde getilgt
haben. Mit den Hardliner der Likudbande ist es genauso. Sie hassen
und neiden uns Deutschen die Erfolge. Sie hassen und neiden uns
Deutschen das exzellente internationale Ansehen.
Der Erfolg, nicht der Status zaehlt. Alle Deutsche die nicht resigniert
haben sollten allen Deutschen die resigniert haben aus der Lage helfen.
Kein Menschen ist immer stark und immer schwach. Die Starken haben
die Pflicht den Schwachen zu helfen. Die Starken koennen nicht immer
stark sein sondern die Kraefte lassen nach. Nur wenn die Schwachen sich
mit Hilfe der Starken regenerieren und neue Kraefte sammeln konnten
sind sie in der Lage den erschwaechten Starken zu helfen.
Das Leben ist wie ein Staffellauf. Es wird Zeit das wir Deutschen das
wieder erkennen, danach entscheiden und handeln. Dabei muss als
Erstes die Aufspaltung in ideologische, politische Lager ueberwunden
werden und exakt das versucht die genial, mental, fachlich und sozial
kompetente Sarah Wagenknecht mit der Sammlungsbewegung.
Die Deutsche Sammlungswegung ist eine Kraeftesammlungsbewegung
mit der die geschundene Deutsche Volkseele regeneriert und geheilt
werden soll. Mach mit und Du wirst Deine Resignation ueberwinden!
Damit bei Dir, anderen User und Mitlesern des HPF nicht das Gefuehl
aufkommt das ich mich als Aufklaerer, Erleucher oder gar Helfer fuer
aufspielen will muss ich mich noch offener erklaeren als es ohnehin
bisher der Fall ist. Ich bin ein empathischer Mensch der sich in die
Gefuehle und Befindlichkeiten andere Menschen seines Umfeldes
versetzen kann. Das ist eine Begabung die zur Last werden kann.
Schlimmer als Resignation ist der Grenzbereich zur Resignation.
Es ist die Grauzone in der man erkennt wie es Menschen ergeht
die resigniert haben. Die Kenntnis nach rationalen Verstand das
selbst die Kraefte schwinden koennen und dann Keiner aus dem
eigenen Volk da ist der den Weg aus der Resignation aufzeigen
und Heilung bringen kann oder nicht bereit ist Heilung zu geben.
FranzKonz
04.09.2018, 21:49
Ja, und die gelten dann als phöse Rassisten, die Neger einfach deswegen verhungern lassen wollen, weil sie Neger sind. Okay, das mag zum Teil auf mich zutreffen, aber es gibt sicher etliche, die sehen das viel neutraler als ich, kommen aber zum selben Schluss. Keine Population kann auf Dauer größer sein als das, was ihr Lebensraum ernähren kann. Dieser Banal-Erkenntnis kann man einige Jahre durch "Welthungerhilfe" trotzen, und noch ein paar Jahre mehr, indem man die überschüssigen Fresser im Rest der Welt verteilt. Aber am Ende fressen wir alle aus dem gleichen Topf. und wenn wir das Wachstum nicht bremsen, und zwar schnell und nachhaltig, dann besteht unsere "Solidarität" am Ende darin, allesamt solidarisch zu verhungern...
Hmm. Gib's zu: Du bist auch ein alter Linker und hast die Grenzen des Wachstums verstanden. :D
Frontferkel
04.09.2018, 21:52
Albanien liegt doch nicht am Mittelmeer.
Sie meint Tunesien. Übrigens seit dem Arabischen Frühling die einzige funktionierende Demokratie der Region.
Nee , sie meint wie immer ihr geliebtes jüdisches Paradies - Israel.
Frontferkel
04.09.2018, 21:57
:top:
Überbevölkerung.
Das sage und predige ich schon sehr lange , noch vor meiner Forenzeit.
Hmm. Gib's zu: Du bist auch ein alter Linker und hast die Grenzen des Wachstums verstanden. :D
ODO ist im Grunde seiner Seele ein Kommunist wie Donald Trump.
Beide scheuen aber das offen zu zeigen, weil sie schuechtern sind.
Frontferkel
04.09.2018, 22:09
Natürlich geht es um Macht. Leute wie Wagenknecht sind aber nicht ganz so ideologisch verbohrt, die haben erkannt, dass der jetzige Weg ein Irrweg ist.
Die Sammelbewegung soll - wie der Name ja auch schon sagt - als Auffangbecken für alle dienen, die sich eine alternative Politik wünschen. Natürlich als Gegenentwurf zur aktuellen Politik, sonst ergibt das ja gar keinen Sinn und natürlich (noch) nicht als Partei, denn eine Alternativpartei hat es mit der AFD schon.
Man will im Prinzip unter der Losung "deutsche Linke" vereinigt euch alle Nichtwähler, Unzufriedenen, Unentschlossenen usw. unter einer Fahne vereinen und wird ziemlich sicher programmatisch zurück den Wurzeln gehen, weil man erkannt hat, dass sich die internationalistische Linke auf dem totalen Irrweg befindet.
Das sehen viel Leute aber ganz anders.
Ab 1991 war Wagenknecht Mitglied des Parteivorstandes der PDS. Zwischen 1995 und 2000 jedoch musste sie für fünf Jahre aus dem Vorstand ausscheiden, weil Gysi sie für so untragbar hielt, dass er mit seinem Rückzug gedroht hatte.
[18] (https://de.wikipedia.org/wiki/Sahra_Wagenknecht#cite_note-knabe339-18)
Von 1991 bis 2010 war sie Mitglied der Leitung der vom
Bundesamt für Verfassungsschut (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesamt_f%C3%BCr_Verfassungsschutz)z als linksextremistisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Linksextremismus)eingestuften Kommunistischen Plattform (https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Plattform)
(KPF), einem Zusammenschluss orthodox-kommunistisch orientierter Mitglieder und Sympathisanten innerhalb der Partei und blieb dies auch nach der Verschmelzung von WASG und PDS.
ODO ist im Grunde seiner Seele ein Kommunist wie Donald Trump.
Beide scheuen aber das offen zu zeigen, weil sie schuechtern sind.
Donald Trump ist ein Kommunist? Das glaube ich nicht!
Linke ist zurzeit wirr.
https://www.youtube.com/watch?v=7Xl9m9iBoPQ
Die Probleme in Deutschland lassen sich nicht mehr mit schönen Worten zudecken, sie werden immer wieder sichtbar und zeigen der Bevölkerung täglich das hier in Deutschland etwas nicht mehr richtig läuft.
Auch wenn es in schöner Regelmäßigkeit bisher nur relativ kleine Mördereien gab, so bedeutet das nicht, dass das so bleiben wird. Es wird sicherlich in Zukunft Anschläge geben, die diese Bevölkerung tief schockieren werden aber das muss eine Gesellschaft hinnehmen, wenn sie bereit ist, sich selbst aufzugeben. Andere werden dann um das Land hier kämpfen und die „Altbevölkerung“ spiel dabei keine Rolle mehr – sie wird nur noch eine Verfügungsmasse sein.
Es gab bereits so viele Vorfälle (ganz zu schweigen von einer Million Flüchtlingen), jetzt werden nicht plötzlich Wähler von den Grünen und SPD abspringen, nur weil sie plötzlich gegen Einwanderung sind. Das ist ein Trugschluss. Diejenigen, die wirklich gegen Einwanderung sind, sind längst bei der AfD.
Stötteritz
05.09.2018, 02:40
Da gibts schon Gesetze, die das regeln:
https://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_System_der_Bundesrepublik_Deutschland
Nur, wenn du einen Putsch machst, kannst du das aendern.
Ob es nun ein Putsch ist, oder ein gesellschaftlicher Zusammen-Umbruch, ähnlich wie in der Spätantike, ist ohne Belang. Fakt ist das Staatsgesetze keine Naturgesetze sind. Vielleicht mal vom Gesetz der Negation der Negation abgesehen. Aber auch das ist kein künstlich geschaffenes Gesetz, sondern Erkenntnis der Zusammenhänge. Der Link, welchen Du gesendet hast, bezieht sich auf das politische System der BRD. Historisch also etwas kurzlebiger. Da es seine Halbwertzeit überschritten hat und sich im Steilflug( Stukagleich ) seinem anachronistischen Ende nähert, ist es ratsamer sich in der alten Schamanengrotte mal umzusehen was man noch vor dem Zusammensturz mit rausnehmen könnte. Vielleicht der olle Leuchter in der Ecke dort? Wenn man den an der Patina kratzt kommt vielleicht noch ein Schimmer Silber hervor. Richtig putschen brauch hier Keiner. Die ersten Schamanen wussten vielleiht wie man die Grotte baut. Eine Generation weiter, besaß man noch rudimentär die handwerklichen Fähigkeiten sie zu erhalten. Aber die jetzigen Kultaffen können nur noch unverständliche nichtssagende Formeln brabbeln. Also nichts wie raus aus der Grotte. Selbstdarsteller- Geschwafel ersetzt nun mal nicht sehr lange die notwendigen Mörtelarbeiten.
OneDownOne2Go
05.09.2018, 07:08
Natürlich hat Wachstum seine Grenzen, etwas anderes zu behaupten ist der blanke Unsinn. Aber ein alter Linker? Ugh... Na, alt stimmt zumindest so langsam. :D
OneDownOne2Go
05.09.2018, 07:17
:top:
Überbevölkerung.
Das sage und predige ich schon sehr lange , noch vor meiner Forenzeit.
Damit bin ich schon als Schüler angeeckt, galt als Sozialdarwinismus und war natürlich böse, böse, böse. Damals platzte Afrika noch nicht aus allen Nähten, trotzdem war schon da absehbar, wohin eine unregulierte Vermehrung im Ungeziefer-Stil führen würde, Nur hatte ich damit gerechnet, dass die Neger zu Hunderttausenden verhungern würden, statt zur Invasion Europas schreiten. Da habe ich die Dynamik des afrikanischen Frühmenschen eindeutig unterschätzt...
Eintracht
05.09.2018, 07:26
Ich kapiere den Sinn dieser Bewegung nicht?!
Die afd kleiner machen, wenn möglich beseitigen!
BrüggeGent
05.09.2018, 07:39
Die afd kleiner machen, wenn möglich beseitigen!
Die LINKE spalten.Was kann es denn Besseres geben?Die Eitelkeit ihrer Spitzenkräfte sabotiert ihr politisches Anliegen
Schlummifix
05.09.2018, 07:41
Lafo und Sahra ist beim After Sex Talk eine tolle Idee eingefallen: Wir machen einfach mal wieder irgendwas Neues.
(Ich stelle mir immer vor, wie er auf ihr draufliegt...bäh...also das ist doch...
Oder haben solche Leute gar keinen Sex mehr? Die lesen den ganzen Tag das Manifest?
Oder was ist mit Herr Merkel und Herr Sauer....bäh. also ehrlich)
Die LINKE spalten.Was kann es denn Besseres geben?Die Eitelkeit ihrer Spitzenkräfte sabotiert ihr politisches Anliegen
Mit Nichten:
Politik Oskar Lafontaine
Bewegung „Aufstehen“ soll Wählerwanderung zur AfD stoppen (https://www.welt.de/politik/article181411782/Oskar-Lafontaine-Bewegung-Aufstehen-soll-Waehlerwanderung-zur-AfD-stoppen.html)
Stand: 04.09.2018
...
Die linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“ soll nach den Worten ihrer Gründer Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine politisch heimatlose Wähler ansprechen und auch die AfD schwächen. Ziel sei es, linken Wählern, die sich in den bisherigen Parteien nicht wiederfänden, eine Plattform zu bieten, sagte der frühere Linke-Vorsitzende Lafontaine. Die Bewegung wolle auch „die Wanderung zur AfD stoppen und vielleicht umkehren“.
...
Das ist "nur" eins von vielen Themen. Der nichtoeffentliche Haushalt ist ein viel groesseres Thema. Nur sieht das noch keiner, oder man soll das Thema nicht sehen - weil es ein "anderes" Thema gibt.
jeder darf das für sich anders sehen aber es ist unstrittig das die Afd in kürzester Zeit von einer 5% Partei zu einer 15-20% Partei wurde mit steigender Tendenz analog zu den Misständen in der Migration........es ist meiner Meinung auch nachvollziehbar...jede andere Thematik wird durch diese ideologische Entscheidung negativ beeinflusst seien es finanzielle Themen wie Rente, Sozialabsicherungen (oder die "nicht öffentlichen Haushalte") etc als auch Sicherheit und Bildung
Natürlich hat Wachstum seine Grenzen, etwas anderes zu behaupten ist der blanke Unsinn. Aber ein alter Linker? Ugh... Na, alt stimmt zumindest so langsam. :D
Wachstum hat seine Grenzen da unsere Ressurcen begrenzt sind - schliesslich haben wir immer nur diesen einen Planeten hier... bei Star Trek sieht das natürlich anders aus :D
Mit Nichten:
zum x-ten mal wie soll denn irgendetwas die AFD schwächen wenn in der Migrationspolitik und offenen Grenzen genauso weitergefahren wird wie aktuell von den grünlinken Kartellparteien.
die Menschen in Chemnitz sind nicht wegen der Rentenpolitik zu tausenden auf die Strasse gegangen, ich meine wieviele Menschen wählen denn die AFD obwohl sie die Migrationspolitik "voll dufte" finden.....?
ich schnalls nicht....
Endlich mal ein wahres Wort.....ich auch nicht......hat für mich was von Frauke Petry.......
Tryllhase
05.09.2018, 08:57
Die alte Linke hat keine Zugkraft mehr. Also muss eine neue ran. Mit den gleichen leeren Versprechungen. Und natürlich hauptsächlich gegen rechts und für die Zuwanderung. Wenn man nur ein paar Dumme abspenstig machen kann!
nurmalso2.0
05.09.2018, 09:00
Heute startet die Sammlungsbewegung #aufstehen (https://www.aufstehen.de/). Einige hier werden ein Problem damit haben, weil sie auch den Rechten ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen könnte. Von #aufstehen sollen eben die angesprochen werden, die von der Politik enttäuscht und verraten wurden und die nun aus Frustration und Protest mit den Rechten aufmarschieren.
Ich bin der Bewegung trotz eigener Bedenken gerade beigetreten - obwohl ich die Hoffnung auf eine demokratische Wende längst aufgegeben habe. Zu oft bin ich enttäuscht worden. Das Kapital hat einfach zu viel Macht. Und die Wirtschaft braucht Arbeitskräfte. Den Mangel könnte man auch durch Gesundschrumpfen ausgleichen. Aber da machen die Reichen nicht mit. Die haben viel Geld investiert und wollen ihre Rendite. Den Mangel an Fachkräften könnte man auch durch Ausbildung derselben beheben. Aber eine auf Gewinnmanximierung ausgelegte Wirtschaft, will sowas nicht leisten. Und faire Löhne zahlen sie schon lange nicht mehr.
Ich habe nichts mehr zu verlieren. Ich bin bei allem dabei, was die etablierte Machtelite ins Wanken bringt und nicht gegen Mitmenschen gerichtet ist. Vielleicht denkt ihr genauso? Dann macht mit. Das folgende Video jedenfalls verspricht viel.
https://player.vimeo.com/video/287969155
Einer Bewegung aus Personen die auf Deutschland und Deutsche scheißt tritts Du bei!?
Das Charlie Chaplin-Video strotzt nur so von Realitätsverleugnung. Könnte Werbung einer religiösen Sekte für das Paradies sein. Kann man in die Tonne kicken.
Der Grund warum die Sarah diese Bewegung ins Leben rief, sie sieht bei den Linken ihre Chancen schwinden und versucht so wie die Petry es mit den Blauen tat, ihre politische Zukuinft zu retten. Sie sollte der MLPD beitreten, sie erspart sich so eine Menge Stress.
Heisenberg
05.09.2018, 10:33
Ist das nicht offensichtlich? Das Volk hat die Schnauze voll von Volksvertretern, die allein Interessen der Reichen vertreten. Selbst die SPD dient sich dem Kapital an. Die Mieten explodieren, es gibt zu wenige KITA-Plätze, zu wenige Altenpfleger, zu wenige Lehrer. Die Leute arbeiten befristet zu Niedrigstlöhnen und wissen, dass sie im Rentenalter arm sein werden. Während Deutschland zwei Billionen Euro Schulden angehäuft hat und die Bürger knapsen müssen, werden die Reichen immer reicher. Investoren streichen gigantische Gewinne ein. Doch anstatt Schulden abzubauen oder Infrastruktur zurück zu erwerben, schanzen sie das Geld weiter den Konzernen zu. Politik für die Menschen betreibt hier offenbar niemand mehr.
#aufstehen wendet sich an jene, die nicht mit rechtem Gesindel aufmarschieren wollen und von der politischen Arbeit etablierter Parteien unzufrieden sind.
Dr Mittendrin
05.09.2018, 10:38
Die sind dort tausende Jahre ohne uns gut ausgekommen. Bedeutet nicht, dass es keine Konflikte gab oder Probleme. Die große Flucht findet deshalb heute statt, weil die Menschen dort krepieren. Deren Führer sind genauso skrupellos wie die Unsrigen. Soillte man dagegen nicht #aufstehen?
Gegen deren Führer ? Die sind deswegen ausgekommen, weil sie von und mit der Natur lebten. Die sollen nicht so viel schnackseln, dann hungern die nicht.
Dr Mittendrin
05.09.2018, 10:43
Ist das nicht offensichtlich? Das Volk hat die Schnauze voll von Volksvertretern, die allein Interessen der Reichen vertreten. Selbst die SPD dient sich dem Kapital an. Die Mieten explodieren, es gibt zu wenige KITA-Plätze, zu wenige Altenpfleger, zu wenige Lehrer. Die Leute arbeiten befristet zu Niedrigstlöhnen und wissen, dass sie im Rentenalter arm sein werden. Während Deutschland zwei Billionen Euro Schulden angehäuft hat und die Bürger knapsen müssen, werden die Reichen immer reicher. Investoren streichen gigantische Gewinne ein. Doch anstatt Schulden abzubauen oder Infrastruktur zurück zu erwerben, schanzen sie das Geld weiter den Konzernen zu. Politik für die Menschen betreibt hier offenbar niemand mehr.
#aufstehen wendet sich an jene, die nicht mit rechtem Gesindel aufmarschieren wollen und von der politischen Arbeit etablierter Parteien unzufrieden sind.
Würde ich bestimmen und regieren, den Leuten ginge es besser. Reichenhass bringt dich nicht weiter. Nur sollte man es den Reichen nicht zu leicht machen. Die Mieten explodieren auch wegen Migration, dich stört das gar nicht. Es gibt noch weitere Gründe die ich nennen könnte. Auch die Niedrigzinspolitik. Den Konzernen schanzt die Regierung kein Geld zu.
Du bist sicher Grüner. Es wurde viele Jahre einiges falsch angelegt, auch Familienpolitik.
Zuwanderung kann es nicht richten, zumal man die Falschen kommen lässt.
Ich sehe hier in München, wie massenweise Wohnungen zweckentfremdet werden. Das ist kein Reichenphänomen, das ist Gier und Verantwortungslosigkeit. Wohnungen werden an FEriengäste vermietet, an Monteure ( möglichst Wochenendheimfahrer ) ich hätte viele Hebel.
Last but not least. Eine Merkel, die 10 MRD der Ukraine schenkt kritisierst du nicht.
Gewinne, Reiche ..... nur übliche Kapitalismuskritik.
Dr Mittendrin
05.09.2018, 10:49
Einer Bewegung aus Personen die auf Deutschland und Deutsche scheißt tritts Du bei!?
Das Charlie Chaplin-Video strotzt nur so von Realitätsverleugnung. Könnte Werbung einer religiösen Sekte für das Paradies sein. Kann man in die Tonne kicken.
Der Grund warum die Sarah diese Bewegung ins Leben rief, sie sieht bei den Linken ihre Chancen schwinden und versucht so wie die Petry es mit den Blauen tat, ihre politische Zukuinft zu retten. Sie sollte der MLPD beitreten, sie erspart sich so eine Menge Stress.
Übliches Kapitalismusbashing halt. Würde die Regierung nicht Geld verbrennen, sähe der Arbeitsmarkt besser aus und Minilöhne wären passe wegen Nachfrage. Keine befristeten Verträge um Leute zu halten usw.
DJ_rainbow
05.09.2018, 10:52
Wachstum hat seine Grenzen da unsere Ressurcen begrenzt sind - schliesslich haben wir immer nur diesen einen Planeten hier... bei Star Trek sieht das natürlich anders aus :D
(Hervorhebung durch mich)
So platt, wie es da steht, ist es nicht ganz falsch. Aber ein ganz großes ABER: Wären die Grenzen des Wachstums schon erreicht oder auch nur in Sicht, hätte man in Affrika und Affghanistan keinerlei Grund mehr, die Familienziege zu satteln, um ins gelobte Land einzufallen. Oder andersrum: Solange es das Wohlstandsgefälle zwischen Erster und Dritter Welt gibt, sind die Grenzen des Wachstums noch lange nicht in Sicht.
Dr Mittendrin
05.09.2018, 10:54
zum x-ten mal wie soll denn irgendetwas die AFD schwächen wenn in der Migrationspolitik und offenen Grenzen genauso weitergefahren wird wie aktuell von den grünlinken Kartellparteien.
die Menschen in Chemnitz sind nicht wegen der Rentenpolitik zu tausenden auf die Strasse gegangen, ich meine wieviele Menschen wählen denn die AFD obwohl sie die Migrationspolitik "voll dufte" finden.....?
ich schnalls nicht....
In Bayern haben die Linken 3 %. Also hier ist kein Nährboden. Jedoch für die AfD.
Dr Mittendrin
05.09.2018, 10:57
Kommt drauf an, wie man Wachstum will. Für 1 MRD Menschen wäre das locker drin. Aber eine Slowakei kann wachsen zu einer Schweiz, was wäre da verachtlich ?
7 MRD Menschen mit Autos zu versorgen und Kühlschränken, Waschmaschinen etc. Naja
Willst du hier das Wachstum drosseln, weil andere zu viel schnackseln ?
Dr Mittendrin
05.09.2018, 10:59
Was und wo darf nichts wachsen ? Bayern, Deutschland, Europa, Welt ?
7 MRD können nicht alles haben wie wir.
Dr Mittendrin
05.09.2018, 11:01
Das drängendste Problem ist mAn die Mängel in der Demokratie. Wir stehen am Abgrund, wenn es nicht längst zu spät ist. Der Klimawandel, die Gier, das zerstört unsere Lebensgrundlage. Die Verursacher zucken nur müde mit den Achseln. Wenn die Menschen nicht bald gegen den Wahnsinn aufstehen, krepieren alle. Ich bin zu alt für so eine Scheiße, aber tatenlos in den Weltuntergang reiten kann ich nicht.
Ach der Klimawandel. Von Menschen gemacht ?
Dr Mittendrin
05.09.2018, 11:05
Wegen der Schnackselneger das Wachstum bremsen ? Die neuen Bundesländer könnten Wachstum gut vertragen.
Eintracht
05.09.2018, 11:29
ja aber ich bin ja selbst Rechts? Bin ich dann für dich auch automatisch Gesindel?
Darf Ich dann nicht mehr mitmachen?
Fragen über Fragen
BrüggeGent
05.09.2018, 11:56
Die MLPD erinnert mich in ihrem ganzen Gehabe und der Rhetorik an die Zeugen Jehovas.
BrüggeGent
05.09.2018, 11:58
Mit Nichten:
Lafontaine hat schon vieles gewollt.Ich bin gespannt, wer die Spaltaxt bei der LINKEN setzt.Wagenknecht oder Kipping.
Kommt drauf an, wie man Wachstum will. Für 1 MRD Menschen wäre das locker drin. Aber eine Slowakei kann wachsen zu einer Schweiz, was wäre da verachtlich ?
7 MRD Menschen mit Autos zu versorgen und Kühlschränken, Waschmaschinen etc. Naja
Willst du hier das Wachstum drosseln, weil andere zu viel schnackseln ?
es ging her ja icht um die Frage wer wann was bis wohin wachsen kann sondern allgemein und grundsätzlich ob unbegrenztes Wachstum möglich ist. Und unbegrenztes Wachstum mit begrenzten Ressourcen ist halt nicht möglich.
mathetes
05.09.2018, 12:15
Laut der örtlichen Zeitung will "aufstehen" im rechten Lager fischen, das birgt einerseits die Gefahr, der AfD Stimmen abtrünnig zu machen, andererseits die Chance, dass sich das linke Lager weiter spaltet. Mir ist nicht klar, was "aufstehen" sein will, eine neue Partei ja nicht, aber was dann?
Heute startet die Sammlungsbewegung #aufstehen (https://www.aufstehen.de/). Einige hier werden ein Problem damit haben, weil sie auch den Rechten ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen könnte. Von #aufstehen sollen eben die angesprochen werden, die von der Politik enttäuscht und verraten wurden und die nun aus Frustration und Protest mit den Rechten aufmarschieren.
Ich bin der Bewegung trotz eigener Bedenken gerade beigetreten - obwohl ich die Hoffnung auf eine demokratische Wende längst aufgegeben habe. Zu oft bin ich enttäuscht worden. Das Kapital hat einfach zu viel Macht. Und die Wirtschaft braucht Arbeitskräfte. Den Mangel könnte man auch durch Gesundschrumpfen ausgleichen. Aber da machen die Reichen nicht mit. Die haben viel Geld investiert und wollen ihre Rendite. Den Mangel an Fachkräften könnte man auch durch Ausbildung derselben beheben. Aber eine auf Gewinnmanximierung ausgelegte Wirtschaft, will sowas nicht leisten. Und faire Löhne zahlen sie schon lange nicht mehr.
Ich habe nichts mehr zu verlieren. Ich bin bei allem dabei, was die etablierte Machtelite ins Wanken bringt und nicht gegen Mitmenschen gerichtet ist. Vielleicht denkt ihr genauso? Dann macht mit. Das folgende Video jedenfalls verspricht viel.
Vll. wird #aufstehen am Ende von Rechts unterwandert oder es wird eine Querfrontbewegung, sicher eine weitere Bedrohung für die Altparteien, aber als was muss ich mir #aufstehen vorstellen?
Dr Mittendrin
05.09.2018, 12:25
es ging her ja icht um die Frage wer wann was bis wohin wachsen kann sondern allgemein und grundsätzlich ob unbegrenztes Wachstum möglich ist. Und unbegrenztes Wachstum mit begrenzten Ressourcen ist halt nicht möglich.
Auch dann ist Wachstum möglich, wenn ich eine begrenzte Zahl Menschen habe.
Für Deutschland eher weniger. Hier kann gerne was wachsen, ausser der Menschenzahl.
Ich erinnere mich , als das grosse chin Volk massiv baute und Stahl drastisch teurer wurde. Das gilt aber nicht für 82 Millionen.
Das negative Gelaber um Wachstum ist eine linke Unsitte. Für die wachsende Welt Bevölkerung ( als ich klein war so etwa 12 im Jahr 1968 waren es 3,5 MRD ) heute 7 MRD. Sind wir schuld ? Sollen wir deswegen uns einschränken ? Ok weniger Plastikmüll z B. gabs früher auch nicht.
Dr Mittendrin
05.09.2018, 12:26
Laut der örtlichen Zeitung will "aufstehen" im rechten Lager fischen, das birgt einerseits die Gefahr, der AfD Stimmen abtrünnig zu machen, andererseits die Chance, dass sich das linke Lager weiter spaltet. Mir ist nicht klar, was "aufstehen" sein will, eine neue Partei ja nicht, aber was dann?
Vll. wird #aufstehen am Ende von Rechts unterwandert oder es wird eine Querfrontbewegung, sicher eine weitere Bedrohung für die Altparteien, aber als was muss ich mir #aufstehen vorstellen?
Sehen eh bei Linken, SPD und Grünen einige kritisch.
Dr Mittendrin
05.09.2018, 12:27
AfD Wähler ist rechtes Gesindel ?
Eine AfD hätte keine 2 Billionen Schulden, glaub es.
(Hervorhebung durch mich)
So platt, wie es da steht, ist es nicht ganz falsch. Aber ein ganz großes ABER: Wären die Grenzen des Wachstums schon erreicht oder auch nur in Sicht, hätte man in Affrika und Affghanistan keinerlei Grund mehr, die Familienziege zu satteln, um ins gelobte Land einzufallen. Oder andersrum: Solange es das Wohlstandsgefälle zwischen Erster und Dritter Welt gibt, sind die Grenzen des Wachstums noch lange nicht in Sicht.
ich denke du unterstellst hier Überlegungen die mM nach in die Entscheidungen die Grenzen zu öffnen nicht mit eingeflossen sind.
Ich denke das Ziel bzw die Überlegungen dahinter sind rein ideologisch und dogmatisch und eben nicht rational begründet. Da ist zB der dogmatische Humanismus (wir müssen alle Menschen retten und sind verantwortlich allen Menschen zu "helfen" bzw ein besseres Leben zu ermögliche), zum anderen linker Kultrrelativismus (alle Menschen sind gleich verhalten sich gleich isV die Nafris sind genausopgute Ärzte und Raketenwissenschaftle wie Europäer) und nicht zuletzt der breite Wunsch der linken Eliten Nationalstaaten zu eliminieren was am besten durch Verlust der eigenn Identität und Kultur funktioniert. Ein Volk was sich gesellschaftlich nicht mehr identifizeren kann hat auch keine Veranlagung mehr sich als Nationalstaat von anderen Staaten und Völkern abzugrenzen.
mit dem Kapital oder Wachstum hat das nur am Rande was zu tun denn das einzige Wachstum was entsteht ist durch Staatsausgaben in den Konsum, dh der Staat gibt Mrd Steuergelder aus der in den Konsum und Verbrauch führt und nicht in langfristige Projekte investiert werden, dh es ist nur kurzlebig nicht nachhaltig und würde auch ohne Migration kurzweilig funktionieren wenn man das Geld anstatt den Migranten der Bevölkerung überlassen würde. Wenn in ein paar Jahren dann die Gelder icht mehr so sprudeln stehen wir da mit leeren Händen und das grosse Zähneklappern wird erst richtig anfangen.
Dr Mittendrin
05.09.2018, 12:29
Endlich mal ein wahres Wort.....ich auch nicht......hat für mich was von Frauke Petry.......
Was hat jetzt Petry erreicht ? Sie redet so wie früher. Parteilos denke ich.
hier soll der bock zum gärtner gemacht werden
mathetes
05.09.2018, 12:31
Es gab bereits so viele Vorfälle (ganz zu schweigen von einer Million Flüchtlingen), jetzt werden nicht plötzlich Wähler von den Grünen und SPD abspringen, nur weil sie plötzlich gegen Einwanderung sind. Das ist ein Trugschluss. Diejenigen, die wirklich gegen Einwanderung sind, sind längst bei der AfD.
Aber Einwanderung wird für zunehmend mehr Menschen zum Problem. Deutschland hat schon länger als 2015 ein Problem mit Migrantengwalt, trotzdem hat davor kaum jemand NPD oder Reps gewählt, weil eben andere Themen im Vordergrund standen, als ob jeder SPD oder LINKE Wähler automatisch ein Muselfreund wäre. Aber je schlimmer die Auswüchse werden, umso mehr Menschen werden Migration und Migrantengewalt als das drängenste Problem sehen und dementsprechend wählen, eben weil ökonomische oder andere Fragen dann hinten anstehen, da zählt dann nicht mehr der Mindestlohn oder der Juchtenkäfer, sondern so grundlegende Dinge wie der Erhalt der öffentlichen Ordnung und der Fortbestand der Deutschen als Nation und Volk.
Auch dann ist Wachstum möglich, wenn ich eine begrenzte Zahl Menschen habe.
Für Deutschland eher weniger. Hier kann gerne was wachsen, ausser der Menschenzahl.
Ich erinnere mich , als das grosse chin Volk massiv baute und Stahl drastisch teurer wurde. Das gilt aber nicht für 82 Millionen.
Das negative Gelaber um Wachstum ist eine linke Unsitte. Für die wachsende Welt Bevölkerung ( als ich klein war so etwa 12 im Jahr 1968 waren es 3,5 MRD ) heute 7 MRD. Sind wir schuld ? Sollen wir deswegen uns einschränken ? Ok weniger Plastikmüll z B. gabs früher auch nicht.
Wenn du du die Menschen und damit den Verbrauch der Ressourcen begrenzt ist das ja schon eine Begrenzung des Wachstums - die Folge ist dann halt das die Ressourcen länger halten - aber aufgebraucht werden sie trotzdem. Irgendwann ist das Öl halt alle egal wieviel verbraucht wird gleiches gilt für andere nicht regenerierbare Rohstoffe....selbst die Sonne brennt in ein paar mrd Jahren aus....nichts ist endlos....oder das einzige was vllt endlos ist, ist nichts.
Dr Mittendrin
05.09.2018, 12:34
Aber Einwanderung wird für zunehmend mehr Menschen zum Problem. Deutschland hat schon länger als 2015 ein Problem mit Migrantengwalt, trotzdem hat davor kaum jemand NPD oder Reps gewählt, weil eben andere Themen im Vordergrund standen, als ob jeder SPD oder LINKE Wähler automatisch ein Muselfreund wäre. Aber je schlimmer die Auswüchse werden, umso mehr Menschen werden Migration und Migrantengewalt als das drängenste Problem sehen und dementsprechend wählen, eben weil ökonomische oder andere Fragen dann hinten anstehen, da zählt dann nicht mehr der Mindestlohn oder der Juchtenkäfer, sondern so grundlegende Dinge wie der Erhalt der öffentlichen Ordnung und der Fortbestand der Deutschen als Nation und Volk.
Der Arbeitsmarkt geht ja noch. Aber Wohnungen sind wegen Migranten knapp. Wer das nicht schnallt kann nicht bis 3 zählen.
Dr Mittendrin
05.09.2018, 12:36
Wenn du du die Menschen und damit den Verbrauch der Ressourcen begrenzt ist das ja schon eine Begrenzung des Wachstums - die Folge ist dann halt das die Ressourcen länger halten - aber aufgebraucht werden sie trotzdem. Irgendwann ist das Öl halt alle egal wieviel verbraucht wird gleiches gilt für andere nicht regenerierbare Rohstoffe....selbst die Sonne brennt in ein paar mrd Jahren aus....nichts ist endlos....oder das einzige was vllt endlos ist, ist nichts.
WEisst du Wachstum drosselt sich ja selbst. Da wird dann Stahl Alu, Kupfer alles teurer und Schwellenländer , Entwicklungsländer stemmen das dann eh nicht mehr. Da muss man sich gar nicht drum kümmern, eher um Kondome für Afrika und deren Babywünsche.
Was hat jetzt Petry erreicht ? Sie redet so wie früher. Parteilos denke ich.
eben, versunken in der Bedeutungslosigkeit wie auch Lucke ich weiss nicht ob sie an der eigenen Hybris gescheitert ist oder den dunklen Mächten der Regierung und Kartellpareien auf den Leim gegangen ist......
mathetes
05.09.2018, 12:40
Der Arbeitsmarkt geht ja noch. Aber Wohnungen sind wegen Migranten knapp. Wer das nicht schnallt kann nicht bis 3 zählen.
Selbst hier im Forum vertreten einige die Ansicht die AfD würde wegen sozialer Mißstände gewählt, aber das ist Unfug, wenn dem so wäre, hätte die LINKE schon vor 2015 massiv stärker werden müssen, dieser Beitrag schlägt auch in diese Kerbe:
Tatsächlich hat das Volk die Schnauze voll von marodierenden Migrantenhorden, dass diese am Ende den Sozialstaat aufzehren könnten, mag mitschwingen, ist aber denke ich nicht der Hauptgrund für das Erstarken der AfD, sondern alleine die Präsenz der Migranten.
WEisst du Wachstum drosselt sich ja selbst. Da wird dann Stahl Alu, Kupfer alles teurer und Schwellenländer , Entwicklungsländer stemmen das dann eh nicht mehr. Da muss man sich gar nicht drum kümmern, eher um Kondome für Afrika und deren Babywünsche.
Das einzige um was man sich kümmern müsste wäre eine starke und effektive Grenzsicherung und Kontrolle darüber wer Teil unserer Gemeischaft sein darf und wer nicht...den Rest sollen bitte die jeweiligen Länder und Völker für sich lösen. Es ist ja das Hauptproblem der heutigen Zeit das Verantwortung und Konsequenzen von einander getrennt werden. Diese Völker haben die Verantwortung für ihre Lebensumstände werden dieser Verantwortung nicht gerecht aber wir federn die daraus folgenden negativen Konsequenzen ab sodass eine Änderung des Verhaltens nach dem natürlichen Prinzip Ursache-Wirkung ausgehebet wird....ein typisch linkes Prinzip übrigends.
" du baust scheisse - und ich bezahls" in einer homogenen Solidargemeinschaft und entsprechender gesellschaftlicher Kontrolle und Regelungen mag das bis zu einem gewissen Grad funktionieren - global gesehen sicher nicht.
Frontferkel
05.09.2018, 12:43
Damit bin ich schon als Schüler angeeckt, galt als Sozialdarwinismus und war natürlich böse, böse, böse. Damals platzte Afrika noch nicht aus allen Nähten, trotzdem war schon da absehbar, wohin eine unregulierte Vermehrung im Ungeziefer-Stil führen würde, Nur hatte ich damit gerechnet, dass die Neger zu Hunderttausenden verhungern würden, statt zur Invasion Europas schreiten. Da habe ich die Dynamik des afrikanischen Frühmenschen eindeutig unterschätzt...
Du hast mich und meine Meinung/Einstellung perfekt beschrieben.
Sage mal biste meen Zwillingsbruder? :)
Wie gesagt, ich halte das immer noch für eine völlig falsche Schlussfolgerung. Schließlich kann gar nicht mehr passieren, dass Menschen sich plötzlich für Linke entscheiden, nur weil sie gegen die Einwanderung sind. Ob sie das sind, ist ohnehin nicht klar. Auch der NPD-Vergleich passt nicht, da die NPD schon immer ein Nazi-Image hatte, die werden selbstverständlich nicht von "normalen" Menschen gewählt. Menschen, die wirklich gegen die Einwanderung sind, sind schon lange bei der AfD. Ja, auch von den Grünen und SPD. Da ist für eine Linke-Bewegung nichts mehr zu holen.
Frontferkel
05.09.2018, 12:49
In welchen Aufsichtsräten sitzen Lafo und Wagenkechtin noch mal?
FranzKonz
05.09.2018, 12:49
Hmm. Ich kann mich aus meiner Schulzeit noch an ein Englischbuch mit einer Karikatur zum Thema Überbevölkerung erinnern. Es war ein Streifen mit mehreren Einzelbildern. Im ersten Bild brachte der freundliche Entwicklungshelfer ein Paket für einen Inder und seine Frau, im zweiten 2 Pakete für den Inder, seine Frau und das erste Kind. Auf dem letzten Bild brach der Entwicklungshelfer schier zusammen unter der Last der Pakete für die Familie mit ihrer Kinderschar.
Das muss so ungefähr 1975 aktuell gewesen sein.
Dr Mittendrin
05.09.2018, 12:50
Das einzige um was man sich kümmern müsste wäre eine starke und effektive Grenzsicherung und Kontrolle darüber wer Teil unserer Gemeischaft sein darf und wer nicht...den Rest sollen bitte die jeweiligen Länder und Völker für sich lösen. Es ist ja das Hauptproblem der heutigen Zeit das Verantwortung und Konsequenzen von einander getrennt werden. Diese Völker haben die Verantwortung für ihre Lebensumstände werden dieser Verantwortung nicht gerecht aber wir federn die daraus folgenden negativen Konsequenzen ab sodass eine Änderung des Verhaltens nach dem natürlichen Prinzip Ursache-Wirkung ausgehebet wird....ein typisch linkes Prinzip übrigends.
" du baust scheisse - und ich bezahls" in einer homogenen Solidargemeinschaft und entsprechender gesellschaftlicher Kontrolle und Regelungen mag das bis zu einem gewissen Grad funktionieren - global gesehen sicher nicht.
Sehr richtig. Das Wachstumgeschnatter ( auch Eridani ist einer er hat den linken Ossirentnerdrall ) ist linkes Gedankengut und soll uns Wohlhabenden einbremsen. Die 5 neuen Länder können Wachstum gut brauchen.
DJ_rainbow
05.09.2018, 12:50
ich denke du unterstellst hier Überlegungen die mM nach in die Entscheidungen die Grenzen zu öffnen nicht mit eingeflossen sind.
Ich denke das Ziel bzw die Überlegungen dahinter sind rein ideologisch und dogmatisch und eben nicht rational begründet. Da ist zB der dogmatische Humanismus (wir müssen alle Menschen retten und sind verantwortlich allen Menschen zu "helfen" bzw ein besseres Leben zu ermögliche), zum anderen linker Kultrrelativismus (alle Menschen sind gleich verhalten sich gleich isV die Nafris sind genausopgute Ärzte und Raketenwissenschaftle wie Europäer) und nicht zuletzt der breite Wunsch der linken Eliten Nationalstaaten zu eliminieren was am besten durch Verlust der eigenn Identität und Kultur funktioniert. Ein Volk was sich gesellschaftlich nicht mehr identifizeren kann hat auch keine Veranlagung mehr sich als Nationalstaat von anderen Staaten und Völkern abzugrenzen.
mit dem Kapital oder Wachstum hat das nur am Rande was zu tun denn das einzige Wachstum was entsteht ist durch Staatsausgaben in den Konsum, dh der Staat gibt Mrd Steuergelder aus der in den Konsum und Verbrauch führt und nicht in langfristige Projekte investiert werden, dh es ist nur kurzlebig nicht nachhaltig und würde auch ohne Migration kurzweilig funktionieren wenn man das Geld anstatt den Migranten der Bevölkerung überlassen würde. Wenn in ein paar Jahren dann die Gelder icht mehr so sprudeln stehen wir da mit leeren Händen und das grosse Zähneklappern wird erst richtig anfangen.
Nee, so war das nicht gemeint. Was ich meinte: Wenn man sog. Fluchtursachen bekämpfen will (also die andern neben der größten, unserer Kanzelsbunzlette aus Templin in der Uckermark, die ja als kleines Mädchen ihr Lächeln an den Teufel verkauft hat, um einmal aus Deutschland Schland machen zu können), heißt das am Ende immer: Wirtschaftswachstum und damit wachsender Wohlstand. Das wäre natürlich ausgeschlossen, wenn die Grenzen des Wachstums schon erreicht wären.
Dr Mittendrin
05.09.2018, 12:53
Hmm. Ich kann mich aus meiner Schulzeit noch an ein Englischbuch mit einer Karikatur zum Thema Überbevölkerung erinnern. Es war ein Streifen mit mehreren Einzelbildern. Im ersten Bild brachte der freundliche Entwicklungshelfer ein Paket für einen Inder und seine Frau, im zweiten 2 Pakete für den Inder, seine Frau und das erste Kind. Auf dem letzten Bild brach der Entwicklungshelfer schier zusammen unter der Last der Pakete für die Familie mit ihrer Kinderschar.
Es ist Weltbevölkerungswachstum. Genau das ist das Problem, nicht das ich 2 Kühlschränke habe.
Dr Mittendrin
05.09.2018, 12:55
eben, versunken in der Bedeutungslosigkeit wie auch Lucke ich weiss nicht ob sie an der eigenen Hybris gescheitert ist oder den dunklen Mächten der Regierung und Kartellpareien auf den Leim gegangen ist......
Man munkelt ja sie sei weggekauft worden.
Nee, so war das nicht gemeint. Was ich meinte: Wenn man sog. Fluchtursachen bekämpfen will (also die andern neben der größten, unserer Kanzelsbunzlette aus Templin in der Uckermark, die ja als kleines Mädchen ihr Lächeln an den Teufel verkauft hat, um einmal aus Deutschland Schland machen zu können), heißt das am Ende immer: Wirtschaftswachstum und damit wachsender Wohlstand. Das wäre natürlich ausgeschlossen, wenn die Grenzen des Wachstums schon erreicht wären.
Die Fluchtursachen der Afrikaner und Moslems sind Afrikaner und Moslems bzw ihre Lebensart und Kultur....wie willst du das denn "bekämpfen".
Das ist genau die Krux das ideologische Dogma - da alle Menschen gleich sein sollen und alle Kulturen gleich sein sollen laut linker Ideologie wären die afrikanischen Kulturen theoretisch zu den gleichen Spitzenleistungen in Wissenschaft und Technik fähig wie die Europäer......nur das ist halt ein linkes Dogma welches mit der Realität nicht übereinstimmt. Letztendlich bestimmt Kultur und Genetik den Bildungsgrad der Gesellschaft als auch ihre Handlungsmaxime und Werte und das widerum bedingt den Wohlstand - wären die Afrikaner und Moslem zu den gleichen Leistungen fähig wie Bildungsgesellschaften hätten diese es schon lange bewiesen.
DH es wird sich in Afrika rein gar nichts ändern niemals, nicht solange man dort nicht einen signifikanten gesellschaflichen und kulturellen Wandel erreicht - egal wieviel Mrd Gelder man dahin überweist. Das einzige was passiert ist das wir deren Kultur bei uns etablieren die Bildunggesellschaft demographisch über die Zeit eliminiert wird und wir uns Afrika anpassen anstatt umgekehrt....dann allerdings wenn Europa auf einem ähnlichen Entwicklungsstand ist wie Afrika - kein Wohlfahrtsstaat mehr existiert, dann kommen auch keine Migranten mehr....insofern, ja auf diese Weise könnte die Idee "Fluchtursachen bekämpfen" tatsächlich funktionieren.....
Ansonsten ja natürlich wird es noch Wachstum geben, je nach kultureller und gesellschaftlicher Fähigkeit der Bevölkerung - es gibt ja auch noch Rohstoffe...nur eben nicht ewig und unbegrenzt.
mathetes
05.09.2018, 13:03
Wie gesagt, ich halte das immer noch für eine völlig falsche Schlussfolgerung. Schließlich kann gar nicht mehr passieren, dass Menschen sich plötzlich für Linke entscheiden, nur weil sie gegen die Einwanderung sind. Ob sie das sind, ist ohnehin nicht klar. Auch der NPD-Vergleich passt nicht, da die NPD schon immer ein Nazi-Image hatte, die werden selbstverständlich nicht von "normalen" Menschen gewählt. Menschen, die wirklich gegen die Einwanderung sind, sind schon lange bei der AfD. Ja, auch von den Grünen und SPD. Da ist für eine Linke-Bewegung nichts mehr zu holen.
Ich bleibe dabei, die Menschen die gegen Migration sind werden noch mehr werden, solange man die Mißstände nicht in den Griff bekommt, und damit wird auch die AfD weiter wachsen. Eine moderat migrationskritische, linke Partei hätte durchaus auch Chancen, dann eben zu Lasten vor allem von SPD, Grüne und LINKE und in Teilen AfD.
Aber #aufstehen ist ja keine Partei, also wird sie auch niemandem Stimmen kosten, trotzdem die Frage, was ist #aufstehen, eine Art linke Pegida, ein think tank, ein parteiübergreifendes Netzwerk?
Frontferkel
05.09.2018, 13:06
Tja, " humanitäre Hilfe " kann zur Last werden mit ungeahnten (damals) Folgen.
Mittlerweile ist es doch in vielen Ländern Afrikas so , das man sich völlig auf die internationale Hilfe von außen verlässt.
Die Menschen dort haben kaum noch Interesse und Motivation selbst für ihren Lebensunterhalt zu sorgen geschweige denn selbst etwas auf die Beine zu stellen.
Das Hilfe bei Katastrophen geleistet wird ist ja selbstverständlich und notwendig.
Aber was die " Welthungerhilfe " tut , ist grundlegend der völlig falsche Weg.
Ich bleibe dabei, die Menschen die gegen Migration sind werden noch mehr werden, solange man die Mißstände nicht in den Griff bekommt, und damit wird auch die AfD weiter wachsen. Eine moderat migrationskritische, linke Partei hätte durchaus auch Chancen, dann eben zu Lasten vor allem von SPD, Grüne und LINKE und in Teilen AfD.
Aber #aufstehen ist ja keine Partei, also wird sie auch niemandem Stimmen kosten, trotzdem die Frage, was ist #aufstehen, eine Art linke Pegida, ein think tank, ein parteiübergreifendes Netzwerk?
In Italien sind viele Waehler wegen der Invasion und dem Tsunami sowie anderer Missstaende von den Kommunisten zur Lega und zur 5 Sterne Bewegung gewandert.
Gerade viele junge Leute wurden angezogen.
Detailanalyse dazu hier:
https://www.wsj.com/articles/the-force-behind-europes-populist-tide-frustrated-young-adults-1529250781
wsj.com/articles/the-force-behind-europes-populist-tide-frustrated-young-adults-1529250781
Patriotisch und gegen das spiessige NWO-Establishment bzw. die alten Bonzen zu sein, ist gerade auch bei jungen Leuten sehr sexy geworden. Das darf man nicht unterschaetzen.
Echte Rebellen koennen heute nur Patrioten sein. Die Angepassten und stromlinienfoermigen Opportunisten sind out.
Nur, wer gegen den Strom schwimmt, ist interessant.
Deshalb will ich eine migrationskritische und sozial eingestellte Anti-NWO-Linkspartei auch in der BRD in Zukunft nicht von vornherein abschreiben.
Hrafnaguð
05.09.2018, 13:22
Tja, " humanitäre Hilfe " kann zur Last werden mit ungeahnten (damals) Folgen.
Mittlerweile ist es doch in vielen Ländern Afrikas so , das man sich völlig auf die internationale Hilfe von außen verlässt.
Die Menschen dort haben kaum noch Interesse und Motivation selbst für ihren Lebensunterhalt zu sorgen geschweige denn selbst etwas auf die Beine zu stellen.
Das Hilfe bei Katastrophen geleistet wird ist ja selbstverständlich und notwendig.
Aber was die " Welthungerhilfe " tut , ist grundlegend der völlig falsche Weg.
Es gibt ja auch in Afrika Schulen und Unis. Alle paar Jahre die Besten, die in der Schule dafür schon
Deutsch pauken mussten, aussieben und dann so 10.000 Leute rüberholen, in weitgehend geschlossene
Unis, Fachhochschulen und Ausbildungsbetriebe stecken, etwas praktische Berufserfahrung sammeln lassen
und dann gehts verpflichtend zurück nach Afrika, Ausnahmen gibt es nicht. Vorher vertraglich vereinbart.
Unten allenfalls strukturelle Hilfe damit die Leute die sich selbständig machen wollen das auch tun können,
ich denke da an Sachspenden, ausrangierte Maschinen für Werkstätten etc. Ziel muß es sein Afrika
selbständig zu machen, nicht nach deutschen Vorbild, die lernen hier nur so gut es geht in Handwerksberufen,
Wirtschaftsberufen, Ingenieursberufen. Ob die dann hinterher da unten 12h Schichten fahren in denen 4h
für Gesang, Tanz und Schlaf innerhalb von ausgedehnten Pausen draufgehen, ist egal. Die müssen das mit
etwas sinnvoller Hilfe selbst schaffen. Dazu gehört auch das Abstellen von EU-Ungerechtigkeiten, das Ausbeuten
des Kontinents mithilfe korrupter afrikanischer Bonzen, das Ende jeglicher Subventionen für EU ansässige Fischfangflotten
die vor Afrika unterwegs sind bzw das Unterbinden dieses Treibens, wer Fisch aus afrikanischen Gewässern will
der kriegt den dann eben von Afrikanern die den Fischfang nachhaltig betreiben und muß entsprechend dafür latzen.
Auch das Überschwemmen des afr. Marktes mit billigen Produktionsüberschüssen aus der EU muß aufhören damit
sich die dortige Wirtschaft wieder erholen und konsolidieren kann, ist ein immenses Problem dort unten, billiges
Hähnchenfleisch, billige Altkleider werden da verramscht und die heimischen Wirtschaftsstrukturen gehen daran
kaputt, auch über Einfuhrzölle macht die EU den Handel für Afrika schwer. Das sind Probleme die real sind auch
wenn die EU hier nur die Korruptheit der dortigen Bonzen ausnutzt, so ist das trotzdem übel, schlägt auf uns
zurück. Klar, auch eine sich entwickelnde und prosperierende afr. Wirtschaft kann die Überproduktion von
Kindern nicht auffangen, aber damit müssen die dann klarkommen und entweder eine Lösung finden
oder in der eigenen Scheiße verrecken. Ich würde Europa bis auf die kurzfristige
Ausbildungsentwicklungshilfe komplett abschirmen und langfristig müssten die Ausbildungsinstitute von den
Besten der dort Ausgebildeten auch übernommen und nach Afrika verlagert werden.
DJ_rainbow
05.09.2018, 13:28
Die Fluchtursachen der Afrikaner und Moslems sind Afrikaner und Moslems bzw ihre Lebensart und Kultur....wie willst du das denn "bekämpfen".
Das ist genau die Krux das ideologische Dogma - da alle Menschen gleich sein sollen und alle Kulturen gleich sein sollen laut linker Ideologie wären die afrikanischen Kulturen theoretisch zu den gleichen Spitzenleistungen in Wissenschaft und Technik fähig wie die Europäer......nur das ist halt ein linkes Dogma welches mit der Realität nicht übereinstimmt. Letztendlich bestimmt Kultur und Genetik den Bildungsgrad der Gesellschaft als auch ihre Handlungsmaxime und Werte und das widerum bedingt den Wohlstand - wären die Afrikaner und Moslem zu den gleichen Leistungen fähig wie Bildungsgesellschaften hätten diese es schon lange bewiesen.
DH es wird sich in Afrika rein gar nichts ändern niemals, nicht solange man dort nicht einen signifikanten gesellschaflichen und kulturellen Wandel erreicht - egal wieviel Mrd Gelder man dahin überweist. Das einzige was passiert ist das wir deren Kultur bei uns etablieren die Bildunggesellschaft demographisch über die Zeit eliminiert wird und wir uns Afrika anpassen anstatt umgekehrt....dann allerdings wenn Europa auf einem ähnlichen Entwicklungsstand ist wie Afrika - kein Wohlfahrtsstaat mehr existiert, dann kommen auch keine Migranten mehr....insofern, ja auf diese Weise könnte die Idee "Fluchtursachen bekämpfen" tatsächlich funktionieren.....
Ansonsten ja natürlich wird es noch Wachstum geben, je nach kultureller und gesellschaftlicher Fähigkeit der Bevölkerung - es gibt ja auch noch Rohstoffe...nur eben nicht ewig und unbegrenzt.
Deswegen ja von mir auch "sog. Fluchtursachen". Auf die "Flucht" gehen und die sog. Fluchtursachen - also vor allem den Aberglauben, egal ob Muselwahn oder Voodoo oder Schamanismus oder sonstwas, aber auch alles andere - mitzunehmen, funktioniert natürlich nicht. Die Korruption in Affrika spielt natürlich eine Rolle, wenn Hilfsgelder verschwinden. Darüber hinaus fördert Entwicklungshilfe, so wie sie jetzt gemacht wird, die Abhängigkeit von eben dieser Entwicklungshilfe und die Abhängigkeit von der Betüdelung durch linksversifft-moralimperialistische Neokolonialisten.
Am besten dürfte es sein, wenn wir ein abgeschlossenes System daraus machen und einfach den Dingen ihren naturgegebenen Lauf lassen, dann ruckelt sich das zurecht und hört irgendwann von selber auf.
Frontferkel
05.09.2018, 13:42
Es gibt ja auch in Afrika Schulen und Unis. Alle paar Jahre die Besten, die in der Schule dafür schon
Deutsch pauken mussten, aussieben und dann so 10.000 Leute rüberholen, in weitgehend geschlossene
Unis, Fachhochschulen und Ausbildungsbetriebe stecken, etwas praktische Berufserfahrung sammeln lassen
und dann gehts verpflichtend zurück nach Afrika, Ausnahmen gibt es nicht. Vorher vertraglich vereinbart.
Unten allenfalls strukturelle Hilfe damit die Leute die sich selbständig machen wollen das auch tun können,
ich denke da an Sachspenden, ausrangierte Maschinen für Werkstätten etc. Ziel muß es sein Afrika
selbständig zu machen, nicht nach deutschen Vorbild, die lernen hier nur so gut es geht in Handwerksberufen,
Wirtschaftsberufen, Ingenieursberufen. Ob die dann hinterher da unten 12h Schichten fahren in denen 4h
für Gesang, Tanz und Schlaf innerhalb von ausgedehnten Pausen draufgehen, ist egal. Die müssen das mit
etwas sinnvoller Hilfe selbst schaffen. Dazu gehört auch das Abstellen von EU-Ungerechtigkeiten, das Ausbeuten
des Kontinents mithilfe korrupter afrikanischer Bonzen, das Ende jeglicher Subventionen für EU ansässige Fischfangflotten
die vor Afrika unterwegs sind bzw das Unterbinden dieses Treibens, wer Fisch aus afrikanischen Gewässern will
der kriegt den dann eben von Afrikanern die den Fischfang nachhaltig betreiben und muß entsprechend dafür latzen.
Auch das Überschwemmen des afr. Marktes mit billigen Produktionsüberschüssen aus der EU muß aufhören damit
sich die dortige Wirtschaft wieder erholen und konsolidieren kann, ist ein immenses Problem dort unten, billiges
Hähnchenfleisch, billige Altkleider werden da verramscht und die heimischen Wirtschaftsstrukturen gehen daran
kaputt, auch über Einfuhrzölle macht die EU den Handel für Afrika schwer. Das sind Probleme die real sind auch
wenn die EU hier nur die Korruptheit der dortigen Bonzen ausnutzt, so ist das trotzdem übel, schlägt auf uns
zurück. Klar, auch eine sich entwickelnde und prosperierende afr. Wirtschaft kann die Überproduktion von
Kindern nicht auffangen, aber damit müssen die dann klarkommen und entweder eine Lösung finden
oder in der eigenen Scheiße verrecken. Ich würde Europa bis auf die kurzfristige
Ausbildungsentwicklungshilfe komplett abschirmen und langfristig müssten die Ausbildungsinstitute von den
Besten der dort Ausgebildeten auch übernommen und nach Afrika verlagert werden.
Du hast es wie immer auf den Punkt gebracht.
Das von mir gefettete hat die DDR in Teilen praktiziert, bis auf die Vertragsarbeiter.
Die waren größtenteils gering gebildet. So wurden sie angelernt und dann 2 bis 4 Jahre lang ausgebeutet. War der Kontrakt ausgelaufen mußten sie das Land verlassen. Da gab es keine Ausnahmen , auch nicht wenn man Kinder gezeugt oder eventuell geheiratet hatte, was fast unmöglich war.
wagenknecht hat nicht ausgeschlossen das aus der Bewegung eine Partei werden könnte....was aber in der Veröffentlichung ausgeschlossen wurde ist das sie "migrationskritisch" ist - die Bewegung unterstützt zu 100% die Politik der Kartellparteien hinsichtlich der Einwanderung und offenen Grenzen....was mit den Grünen auch garnicht anders zu handhaben ist.
Nochmals es geht hier nicht im mindesten darum die Linke vom multikulti Pfad abzubringen - es geht alleinig darum ein breites Linksbündnis zu ermöglichen und Teil der Regierung zu werden. Durch das weitere Erstarken der AFD sind soweiso nur dreier oder vierer Bündnisse ohne die AFD möglich, da müssen die Weichen gestellt werden für rot rot grün oder vllt sogar 2mal rot + schwarz gün etc.
Hrafnaguð
05.09.2018, 14:36
Du hast es wie immer auf den Punkt gebracht.
Das von mir gefettete hat die DDR in Teilen praktiziert, bis auf die Vertragsarbeiter.
Die waren größtenteils gering gebildet. So wurden sie angelernt und dann 2 bis 4 Jahre lang ausgebeutet. War der Kontrakt ausgelaufen mußten sie das Land verlassen. Da gab es keine Ausnahmen , auch nicht wenn man Kinder gezeugt oder eventuell geheiratet hatte, was fast unmöglich war.
Ja, das ist mir bekannt das es in der DDR so praktiziert wurde und das sehe ich
als Westdeutscher auch als vorbildlich an. So geht das eben am besten.
Querfront
05.09.2018, 14:41
wagenknecht hat nicht ausgeschlossen das aus der Bewegung eine Partei werden könnte....was aber in der Veröffentlichung ausgeschlossen wurde ist das sie "migrationskritisch" ist - die Bewegung unterstützt zu 100% die Politik der Kartellparteien hinsichtlich der Einwanderung und offenen Grenzen....was mit den Grünen auch garnicht anders zu handhaben ist.
Nochmals es geht hier nicht im mindesten darum die Linke vom multikulti Pfad abzubringen - es geht alleinig darum ein breites Linksbündnis zu ermöglichen und Teil der Regierung zu werden. Durch das weitere Erstarken der AFD sind soweiso nur dreier oder vierer Bündnisse ohne die AFD möglich, da müssen die Weichen gestellt werden für rot rot grün oder vllt sogar 2mal rot + schwarz gün etc.
"Aufstehen für Deutschland"(AfD) wäre ein guter Name für diese Partei. :D
als Parteiname ist "Alternative" schon ok aber als öffentliche Bewegung und Motivation ist der Begriff "Aufstehen" energetischer, das stimmt
Klopperhorst
05.09.2018, 14:47
Selbst hier im Forum vertreten einige die Ansicht die AfD würde wegen sozialer Mißstände gewählt, aber das ist Unfug, wenn dem so wäre, hätte die LINKE schon vor 2015 massiv stärker werden müssen, dieser Beitrag schlägt auch in diese Kerbe:
Tatsächlich hat das Volk die Schnauze voll von marodierenden Migrantenhorden, dass diese am Ende den Sozialstaat aufzehren könnten, mag mitschwingen, ist aber denke ich nicht der Hauptgrund für das Erstarken der AfD, sondern alleine die Präsenz der Migranten.
Ja, das Volk brauch keine Abstimmungen über den "Fraktionszwang im Bundestag" oder Liquid Democracy, wo sich nur ein paar IT-Entwickler gesundstoßen.
Das Volk braucht einfache Lösungen, geschlossene Grenzen, Sicherheit, Identität. Der Rest kommt von alleine.
---
Hrafnaguð
05.09.2018, 14:50
Deswegen ja von mir auch "sog. Fluchtursachen". Auf die "Flucht" gehen und die sog. Fluchtursachen - also vor allem den Aberglauben, egal ob Muselwahn oder Voodoo oder Schamanismus oder sonstwas, aber auch alles andere - mitzunehmen, funktioniert natürlich nicht. Die Korruption in Affrika spielt natürlich eine Rolle, wenn Hilfsgelder verschwinden. Darüber hinaus fördert Entwicklungshilfe, so wie sie jetzt gemacht wird, die Abhängigkeit von eben dieser Entwicklungshilfe und die Abhängigkeit von der Betüdelung durch linksversifft-moralimperialistische Neokolonialisten.
Am besten dürfte es sein, wenn wir ein abgeschlossenes System daraus machen und einfach den Dingen ihren naturgegebenen Lauf lassen, dann ruckelt sich das zurecht und hört irgendwann von selber auf.
Der ganze heutige pseudolinke Wahn ist doch nur noch der verlängerte Arm des ganz großen,
globalisierenden Kapitals und der Eliten. Nicht mehr, nicht weniger. Die machen die Drecksarbeit
für diese Leute, in den Parlamenten, den Unis, in den Medien, den Schulen und per Antifa auch auf der Straße.
Die Lösung liegt nicht in einem Vermischungswahn, der nur Hass unter den Völkern erzeugt, er liegt in einem
weltweiten, auf gegenseitigen Respekt und Anerkennung der verschiedenen Lebenswirklichkeiten beruhenden
Ethnopluralismus. Was aber nie ein "Linker" heutigen Schlages je begreifen wird, selbst wenn er das im Grunde
tut, er würde sich dieser Erkenntnis verweigern, sich diese Erkenntnis selbst verbieten und dafür seinen Rücken
mit der Bußgeißel selbst zerpeitschen.
Hrafnaguð
05.09.2018, 14:57
Wohl eher TfD. Traumtänzer für Deutschland.
Haben wir schon genug von. Was wir brauchen sind Realisten.
Auch wenn ich der AfD mißtrauisch gegenüber bin, sind die Realisten
dort momentan wohl am meisten vertreten.
maxikatze
05.09.2018, 15:13
Wie es ausgeht, wenn steinzeitstalinistische Dumpfbonzen sich anschicken, "dem verratenen Volk wieder eine Stimme zu geben", konnte man am 17. Juni 1953 bewundern. Oder 1956 in Ungarn. Oder 1968 in Prag. Oder 1989 auf dem Platz des Himmlischen Friedens. Brauchen wir nicht noch mal.
Aber das ganze Gesindel aus der LPG "Roter Ork" kann ja mal auf einer einsamen Insel und so ganz ohne Unterstützung vom Klassenfeind zeigen, wie man richtigen Sozialismus macht. Na, wie wär's?
Erschreckenderweise sehe ich das - knapp 30 Jahre nach der Wende - wieder auf uns und auf halb Europa zukommen. Regieren Linke oder Grüne oder Linke mit Grüne und die heutige SPD nehme ich nicht mehr davon aus, mündet das immer in diktatorische Verhältnisse. Wir "Ossis" haben eine Antenne für sowas, weil die Erinnerung an diesen "Arbeiter-und-Bauern-Staat" noch wach sind.
Auch die Sammlungsbewegung "Aufstehen" verspricht imgrunde nichts neues. Wer gedacht hat, das könnte ein Aufbruch sein, gegen Linksradikalismus, usw, wird enttäuscht sein. Auch bleibt dort Islamkritik tabu.
Ja, das Volk brauch keine Abstimmungen über den "Fraktionszwang im Bundestag" oder Liquid Democracy, wo sich nur ein paar IT-Entwickler gesundstoßen.
Das Volk braucht einfache Lösungen, geschlossene Grenzen, Sicherheit, Identität. Der Rest kommt von alleine.
---
Da hast du recht. Der Fraktionszwang ist lt. GG nämlich verboten - nur stören sich die Parteien nicht daran
DJ_rainbow
05.09.2018, 16:00
Erschreckenderweise sehe ich das - knapp 30 Jahre nach der Wende - wieder auf uns und auf halb Europa zukommen. Regieren Linke oder Grüne oder Linke mit Grüne und die heutige SPD nehme ich nicht mehr davon aus, mündet das immer in diktatorische Verhältnisse. Wir "Ossis" haben eine Antenne für sowas, weil die Erinnerung an diesen "Arbeiter-und-Bauern-Staat" noch wach sind.
Auch die Sammlungsbewegung "Aufstehen" verspricht imgrunde nichts neues. Wer gedacht hat, das könnte ein Aufbruch sein, gegen Linksradikalismus, usw, wird enttäuscht sein. Auch bleibt dort Islamkritik tabu.
Und nicht nur die bleibt tabu. Der Index der verbotenen Wahrheiten, den die Roten Orks kreieren werden, wird weitaus umfassender sein. Wie immer in der Geschichte.
Mir fällt bei der Berichterstattung vor allem auf, daß dieselben Journalisten, die jetzt die übermäßige Rolle Sarah Wagenknechts beim Projekt #aufstehen bekritteln, in den letzten Wochen ausnahmslos die übermäßige Rolle Sarah Wagenknechts beim Projekt #aufstehen zum Thema gemacht haben.
Ansonsten stimme ich Dir zu. Wenn #aufstehen die derzeitigen bleiernen Verhältnisse zum Tanzen bringt, ist das nur zu begrüßen.
Ich erinnere bei solchen Gelegenheiten gern an das Bonmot von Michael Klonovsky:
"Ich komme aus der DDR. Also aus der Zukunft."
BrüggeGent
05.09.2018, 16:54
Ich erinnere bei solchen Gelegenheiten gern an das Bonmot von Michael Klonovsky:
Klonovsky ist leider zum Zyniker geworden.Sarkasmus ist ein bißchen schwieriger und anspruchsvoller.Er sollte es trotzdem wieder mal mit trockenem Humor probieren.Oder ist Lachen für ihn dekadent?
Sondierer
05.09.2018, 16:56
So dermasen gegen die Afd vergleiche zu FPÖ hat man sich nicht gestellt.
Nietzsche
05.09.2018, 17:04
Würde ich bestimmen und regieren, den Leuten ginge es besser. Reichenhass bringt dich nicht weiter. Nur sollte man es den Reichen nicht zu leicht machen. Die Mieten explodieren auch wegen Migration, dich stört das gar nicht. Es gibt noch weitere Gründe die ich nennen könnte. Auch die Niedrigzinspolitik. Den Konzernen schanzt die Regierung kein Geld zu.
Du bist sicher Grüner. Es wurde viele Jahre einiges falsch angelegt, auch Familienpolitik.
Zuwanderung kann es nicht richten, zumal man die Falschen kommen lässt.
Ich sehe hier in München, wie massenweise Wohnungen zweckentfremdet werden. Das ist kein Reichenphänomen, das ist Gier und Verantwortungslosigkeit. Wohnungen werden an FEriengäste vermietet, an Monteure ( möglichst Wochenendheimfahrer ) ich hätte viele Hebel.
Last but not least. Eine Merkel, die 10 MRD der Ukraine schenkt kritisierst du nicht.
Gewinne, Reiche ..... nur übliche Kapitalismuskritik.
Man muss niemanden hassen. Bis auf die, die es verdient haben durch Aktionen.
Die Mieten explodieren, weil es zum einen nur einen sehr kleinen Bruchteil an Menschen gibt, die noch Eigenheim haben in Deutschland, und zum zweiten weil die Arbeitenden in Städten wohnen wollen in denen sie auch arbeiten. Nur ist das Problem dass da schon welche wohnen. Und die sehen es mitnichten ein, umzuziehen, auch wenn sie es woanders günstiger hätten. Weil die da schon immer gewohnt haben.
DAZU kommen dann die Migranten.
Es bröckelte vorher schon. Es ist wie Klopperhorst es schreibt. Den Leuten fehlt die Sicherheit und da hilft es kein bisschen, in unsicheren Zeiten noch mehr Unsicherheit durch Zuzug von Menschen herbeizuführen.
Man braucht Reiche nicht schröpfen. Aber man muss ihnen auch nicht alles schenken. Man kann das Problem dadurch lösen, dass man die Grundsteuer für Privatpersonen in Eigennutzung bis zu einem bestimmten Wert vollkommen aussetzt, dafür große Grundstücke höher besteuert. Und zwar so hoch, dass es sich nicht mehr rechnet zu vermieten. Nur noch der Staat selbst. Der das regulieren kann. Arbeiter gibt es ja genügend. Die für Lohn anstatt H4 Wohnungen sanieren könnten. Das ist sinnigere Arbeit als unzählige Sesselfurzer zu bezahlen.
Ebenso könnte man Großkonzerne blechen lassen und eben nicht kleine Familienbetriebe.
Letztlich ist das Problem der Mieten gewollt. Jetzt will man ja gegensteuern. Aber GEGEN WEN? Die "kleinen Vermieter" wird es immer härter treffen. Was bedeutet, dass sie möglicherweise verkaufen. An wen wohl? An den, der sowieso schon die meisten Immobilien hat.
Es soll letztlich privatisiert werden. In wessen Hände? In die der Reichen. Nicht direkt und für jeden ersichtlich. Aber passiv nach und nach. Das macht H4. Es enteignet und verteilt nach oben hin. Am Schluss wird nur noch 1% der Deutschen (oder in Dland lebenden) Grundbesitz haben. Und dann hat man sie in der Hand.
---
Die Frage ist nur, was man machen kann. Selbst der Themenersteller hier hat eingesehen, dass wir keine Demokratie als solche haben, aber durchaus Gesetze, an die sich die Leute halten müssen. Sonst werden sie von der "herrschenden Demokratie" bestraft. Aber was kann man gegen diese Struktur machen, die ja keine Demokratie ist? Mit welchen Mitteln? Und wie legitimiert. Das sind halt die Fragen, letztlich begibt sich der "normale Bürger" so in moralische Zwickmühlen indem alles, was er macht, falsch macht. Und daher resigniert lieber gar nichts tut. Leider.
Querfront
05.09.2018, 17:04
"Aufstehen" müsste so breit aufgestellt und pragmatisch sein, wie Movimento 5 Stelle(M5S) in Italien. Die sind aus dem Nichts innerhalb weniger Jahre an die Macht gekommen. Die hatten allerdings auch keine Berührungsängste, mit der Lega Nord eine Regierungskoalition zu bilden. Eine Koalition "Aufstehen"-AfD halte ich beim derzeitigen Klima in Deutschland für unmöglich. Viel Wahrscheinlicher ist, dass diese Bewegung sowas wie Macrons En Marche wird, ein Wegbereiter für irgendwas Rot-Rot-Grünes. :kotz:.
Trashcansinatra
05.09.2018, 17:09
http://3.bp.blogspot.com/-7d7YW4HzkeM/VV-FSsgGvNI/AAAAAAAATGQ/or_RIu2zRNY/s1600/shriner_frankenchrist.jpg
mathetes
05.09.2018, 17:15
Dann reitet Wagenknecht ein totes Pferd.
In Italien sind viele Waehler wegen der Invasion und dem Tsunami sowie anderer Missstaende von den Kommunisten zur Lega und zur 5 Sterne Bewegung gewandert.
Gerade viele junge Leute wurden angezogen.
Detailanalyse dazu hier:
https://www.wsj.com/articles/the-force-behind-europes-populist-tide-frustrated-young-adults-1529250781
wsj.com/articles/the-force-behind-europes-populist-tide-frustrated-young-adults-1529250781
Patriotisch und gegen das spiessige NWO-Establishment bzw. die alten Bonzen zu sein, ist gerade auch bei jungen Leuten sehr sexy geworden. Das darf man nicht unterschaetzen.
Echte Rebellen koennen heute nur Patrioten sein. Die Angepassten und stromlinienfoermigen Opportunisten sind out.
Nur, wer gegen den Strom schwimmt, ist interessant.
Deshalb will ich eine migrationskritische und sozial eingestellte Anti-NWO-Linkspartei auch in der BRD in Zukunft nicht von vornherein abschreiben.
Die 5 Sterne sind auch eine originär linke Partei, die Regierung Babisch in CZ wird von den dortigen Altkommunisten toleriert, Linke sind nur in Deutschland (und vll. USA, AT und Schweden) Feinde des Volkes, in Griechenland regiert auch eine links/rechts Regierung, dort aber eher mit bescheidenem Erfolg wie mir scheint. Wer globalistisch/multikulturalistisch ist, ist eigentlich libertär bzw. marktradikal. Sozial geht nur national, aber der Marktradikalismus kann nur globalistisch gedacht werden.
Heisenberg
05.09.2018, 17:50
Mir fällt bei der Berichterstattung vor allem auf, daß dieselben Journalisten, die jetzt die übermäßige Rolle Sarah Wagenknechts beim Projekt #aufstehen bekritteln, in den letzten Wochen ausnahmslos die übermäßige Rolle Sarah Wagenknechts beim Projekt #aufstehen zum Thema gemacht haben.
Jede Regung am linken Rand ist ein rotes Tuch für die Reichen. Logisch, dass sie da eine Hatz beauftragen.
Heisenberg
05.09.2018, 17:52
In welchen Aufsichtsräten sitzen Lafo und Wagenkechtin noch mal?
In keinen soweit ich weiß.
DJ_rainbow
05.09.2018, 19:07
In keinen soweit ich weiß.
Nun, der Bogenpisser saß afaik (ich hab's aber nicht noch mal nachgelesen, Fakten zählen heute ja doch nichts mehr, siehe Chemnitz) genau zu der Zeit im Aufsichtsrat der KfW, als deren Tochter IKB den insolventen Lehman Brothers noch 100 Mio. rübergeschossen hat. Kompetenz geht anders... aber wer von salonbolschewistischen Schmarotzer-Orks Kompetenz erwartet, ist ja eh nicht die hellste Kerze auf der Torte...
Eine Menge Wähler werden in den nächsten Jahren garantiert von der SPD abspringen, weil sie in den Sag springen werden! Die SPD ist hoffnungslos überaltert. Man könnte auch sagen, es handelt sich bei dieser Partei um eine Partei der Mumien! Man sollte vielleicht Archäologen zu denen schicken, damit sie dort „Ausgrabungen“ vornehmen.
Die Mieten explodieren, weil es zum einen nur einen sehr kleinen Bruchteil an Menschen gibt, die noch Eigenheim haben in Deutschland, und zum zweiten weil die Arbeitenden in Städten wohnen wollen in denen sie auch arbeiten. Nur ist das Problem dass da schon welche wohnen. Und die sehen es mitnichten ein, umzuziehen, auch wenn sie es woanders günstiger hätten. Weil die da schon immer gewohnt haben.
DAZU kommen dann die Migranten.
Man braucht Reiche nicht schröpfen. Aber man muss ihnen auch nicht alles schenken. Man kann das Problem dadurch lösen, dass man die Grundsteuer für Privatpersonen in Eigennutzung bis zu einem bestimmten Wert vollkommen aussetzt, dafür große Grundstücke höher besteuert. Und zwar so hoch, dass es sich nicht mehr rechnet zu vermieten. Nur noch der Staat selbst. Der das regulieren kann. Arbeiter gibt es ja genügend. Die für Lohn anstatt H4 Wohnungen sanieren könnten. Das ist sinnigere Arbeit als unzählige Sesselfurzer zu bezahlen.
Ebenso könnte man Großkonzerne blechen lassen und eben nicht kleine Familienbetriebe.
Letztlich ist das Problem der Mieten gewollt. Jetzt will man ja gegensteuern. Aber GEGEN WEN? Die "kleinen Vermieter" wird es immer härter treffen. Was bedeutet, dass sie möglicherweise verkaufen. An wen wohl? An den, der sowieso schon die meisten Immobilien hat.
Es soll letztlich privatisiert werden. In wessen Hände? In die der Reichen. Nicht direkt und für jeden ersichtlich. Aber passiv nach und nach. Das macht H4. Es enteignet und verteilt nach oben hin. Am Schluss wird nur noch 1% der Deutschen (oder in Dland lebenden) Grundbesitz haben. Und dann hat man sie in der Hand.
Du widersprichst dir selbst - und hast das Problem nicht erkannt. Der Staatsapparat braucht zur Zeit etwa eine Billion pro Jahr, um sich selbst zu alimentieren (der nichtoeffentliche Haushalt). Und da langt er ruecksichtslos zu. Es ist ihm egal, wer dadurch auf der Strecke bleibt, und wer sich umsieht, sieht, wer das ist. Blechen lassen, die Grossbetriebe? Die meisten sind bereits weg - man hat sie vertrieben. Den Staatsapparat interessiert nur noch eins: Genug Steuern einzutreiben, damit sie genuegend Polizisten ... einstellen koennen. Und das Stimmvieh soll das Kreuzchen an der richtigen Stelle machen. Deswegen nimmt man das Thema jetzt mal auf - um - NICHTS! wirklich zu aendern.
Heisenberg
05.09.2018, 21:25
Nun, der Bogenpisser saß afaik (ich hab's aber nicht noch mal nachgelesen, Fakten zählen heute ja doch nichts mehr, siehe Chemnitz) genau zu der Zeit im Aufsichtsrat der KfW, als deren Tochter IKB den insolventen Lehman Brothers noch 100 Mio. rübergeschossen hat. Kompetenz geht anders... aber wer von salonbolschewistischen Schmarotzer-Orks Kompetenz erwartet, ist ja eh nicht die hellste Kerze auf der Torte...
Er saß! Aber im VERWALTUNGSRAT der KfW. Bis vor 10 Jahren. Und sie? Saß nie?
Wenn du schon Nebelkerzen wirfst, sollten sie auch brennen.
Hulasebdender
05.09.2018, 21:38
Das Charlie Chaplin-Video strotzt nur so von Realitätsverleugnung.„The Great Dictator“ ist ein wunderbarer Film.
Der Schlussmonolog (https://youtu.be/8G1QW92CybQ?t=7096) führt die gegensätzlichen Hauptpersonen, beide gespielt von Charles Chaplin, zusammen, verbreitet die Hoffnung des Friseurs mit den Mitteln des Diktators.
Um so widerlicher, wie die Wagenknechte die Szene zusammenschnippeln und diesen großartigen Schauspieler für sich reklamieren.
Hulasebdender
05.09.2018, 21:50
"Aufstehen für Deutschland"(AfD) wäre ein guter Name für diese Partei.Zum Aufstehen gibt es als Alternative für Deutschland immer das Verschlafen.
OneDownOne2Go
05.09.2018, 21:50
Du hast mich und meine Meinung/Einstellung perfekt beschrieben.
Sage mal biste meen Zwillingsbruder? :)
Nicht, dass ich wüsste. Meinen Vater kann ich nicht mehr fragen, meine Mutter erkennt mich nicht mehr... das kriegen wir wohl nicht mehr raus ;)
Trashcansinatra
05.09.2018, 21:52
Zum Aufstehen gibt es als Alternative für Deutschland immer das Verschlafen.
oder das ausschwitzen ...
OneDownOne2Go
05.09.2018, 21:55
1975 dachte ich noch nicht an Schule, da war ich noch ein glückliches Kind :D
Solche Comicstrips wirst du in aktuellen Lehrbüchern natürlich nicht mehr finden, das wäre so gar nicht PolCor. Wenn ich jetzt unsere (Un)Bildungsministerin höre, die von einer massiven Intensivierung der "politischen Bildung" an den Schulen fabuliert, da wird mir Angst und Bange. Rotlich für alle, bis die letzte vitale Hirnzelle die weiße Fahne hisst.... :umkipp:
OneDownOne2Go
05.09.2018, 21:57
Zum Aufstehen gibt es als Alternative für Deutschland immer das Verschlafen.
Diese Option - Verschlafen - wählen wir doch schon seit zumindest 30 Jahren. Man kann nicht sagen, dass sich das ehrlich bewährt hat.
Feldmann
05.09.2018, 23:02
Das dürfte eher unwahrscheinlich sein, da der Ausländeranteil an der DDR-Bevölkerung 1989 nur ca. 1,2 % betrug.
Feldmann
05.09.2018, 23:13
Zu schnell gedacht. Das "Kapital" ist nicht der Mittelständler mit seinen Kleinbetrieben im unteren und seinen 5-100mio
Unternehmen im mittleren bis oberen Mittelstand.
Zu schnell gedacht. Die Eigenlogik des Kapitals, die nun mal globalistisch ist, richtet sich nicht nach der Betriebsgröße.
Merkelraute
05.09.2018, 23:29
Heute startet die Sammlungsbewegung #aufstehen (https://www.aufstehen.de/).
Liebe Hartzler. Legt Euch wieder hin und wählt AfD ! Ist besser für Euch. :dg:
Heisenberg
06.09.2018, 08:55
„The Great Dictator“ ist ein wunderbarer Film.
Der Schlussmonolog (https://youtu.be/8G1QW92CybQ?t=7096) führt die gegensätzlichen Hauptpersonen, beide gespielt von Charles Chaplin, zusammen, verbreitet die Hoffnung des Friseurs mit den Mitteln des Diktators.
Für mich drückt sich darin die Widersprüchlichkeit des Menschen aus. Es gibt die rücksichtslosen Monster, die ihre Mitmenschen vie Dreck behandeln ebenso, wie es anständige, soziale, freundliche Mitmenschen gibt. Letztere sehe ich in der Überzahl. Nur werden ihre Anliegen bisher kaum beachtet, weil das andere Ende des Spektrums viel Macht angehäuft hat. Diesesmal in Form des Kapitals. Die Politik ist doch gar nicht mehr handlungsfähig. Die kennen sich weder gegen Bestechung und Korruption, noch gegen international agierende Konzerne und Banken wehren.
Das Böse herrscht über die Welt. Es ist die Gier nach mehr, die entfesselten Märkte, die den Investor zum Umgestalter gemacht hat. Die Umwelt hat keine Chance. Unsere Gesellschaften plündern sie wie eine Heuschreckenplage. Die Infrastruktur zerfällt ebenso, wie der soziale Zusammenhalt. Unsere Gesellschaft verroht, weil der Arbeiter wie eine Legehenne behandelt wird. Der kleine Mann muss für einen Hungerlohn Akkord arbeiten, Pakete ausfahren, Alte pflegen oder Schüler unterrichten.
Wer noch immer glaubt, dass der Neoliberalismus und seine Privatisierung alles besser macht, soll sich mal die industrielle Fleischproduktion ansehen. Es gibt praktisch keine Kontollen mehr. Da werden Standards missachtet, weil es um Gewinne geht. Der Konkurrenzdruck treibt die Produzenten zu Überbelegung in den Ställen und zur Unterbelegung bei den Arbeitern. In Bayern werden Höfe im Schnitt nur alle 42 Jahre geprüft, so wenige Veterinäre sind dort mit der Aufgabe betreut.
Banken können tun, was immer sie wollen. An Recht und Gesetz halten sie sich praktisch nicht mehr. In den USA wurden sie dafür zu hohen Strafen verurteilt. Die dafür Verantwortlichen haben beste Kontakte zur Politik. Die Politik hat für diese Freiheit am Markt gesorgt und sich auf das Versprechen der Neoliberalen verlassen, dass sich ein Markt selbst reguliert. Tut er nicht! Wir mussten Banken mit Steuergeld retten und tun es indirekt (Griechenkland) noch. Demnächst wird Italien ebenso am Tropf hängen. Auch dort haben sie dasselbe abgezogen wie schon in Griechenland: Politker bestochen, die Staatsschulden für unnötige Anschaffungen angehäuft haben. Versicherung Europa übernimmt die Kosten! Das waren auch deutsche Betriebe und deutsche Banken! Genau darum hatte sich damals die AfD gegründet. Weil diese Scharade leicht zu durchschauen war, die uns die Politik so feierlich verkauft hat. Hinter dem europäischen Gedanken standen ökonomische Interessen weniger Großbanken.
Ich jedenfalls habe kein Interesse, diese Demokratie-Farce noch länger mitzumachen. CDU/CSU, SPD, FDP haben das Deutschland in eine Legehennenbatterie umgebaut. Wir Bürger sind dabei die Legehennen.
Ja, die Steuerkassen mögen voll sein. Wir haben aber auch zwei Billionen Euro Schulden und steuern auf die Altersarmut zu. Obendrein verrecken die Bienen und eine Klöimakatastrophe schreitet weiter fort. Die Frage ist, wann die Leute endlich dagegen #aufstehen?
Unsere Demokratie muss umgebaut werden, so dass Reiche keinen Einfluss mehr auf die Gesetzgebung haben. Dann lösen sich alle anderen Probleme von allein.
maxikatze
06.09.2018, 13:03
Davor kann man sich genau so fürchten, wie vor einer bevorstehenden Islamisierung.
Nietzsche
06.09.2018, 15:26
Du widersprichst dir selbst - und hast das Problem nicht erkannt. Der Staatsapparat braucht zur Zeit etwa eine Billion pro Jahr, um sich selbst zu alimentieren (der nichtoeffentliche Haushalt). Und da langt er ruecksichtslos zu. Es ist ihm egal, wer dadurch auf der Strecke bleibt, und wer sich umsieht, sieht, wer das ist. Blechen lassen, die Grossbetriebe? Die meisten sind bereits weg - man hat sie vertrieben. Den Staatsapparat interessiert nur noch eins: Genug Steuern einzutreiben, damit sie genuegend Polizisten ... einstellen koennen. Und das Stimmvieh soll das Kreuzchen an der richtigen Stelle machen. Deswegen nimmt man das Thema jetzt mal auf - um - NICHTS! wirklich zu aendern.
Amazon ist weg? Google ist weg? Aldi ist weg? Riesige Wohnungsgenossenschaften? Die sind nicht weg, die schröpfen immer mehr ab, und bekommen es. Legitimiert vom Staat, von den Politikern. Die wir wählen, wenn überhaupt.
Nietzsche
06.09.2018, 15:34
....Ich jedenfalls habe kein Interesse, diese Demokratie-Farce noch länger mitzumachen. CDU/CSU, SPD, FDP haben das Deutschland in eine Legehennenbatterie umgebaut. Wir Bürger sind dabei die Legehennen.
Ja, die Steuerkassen mögen voll sein. Wir haben aber auch zwei Billionen Euro Schulden und steuern auf die Altersarmut zu. Obendrein verrecken die Bienen und eine Klimakatastrophe schreitet weiter fort. Die Frage ist, wann die Leute endlich dagegen #aufstehen? Unsere Demokratie muss umgebaut werden, so dass Reiche keinen Einfluss mehr auf die Gesetzgebung haben. Dann lösen sich alle anderen Probleme von allein.
Du hast letztens schon erkannt, dass wir gar keine Demokratie haben. Du willst aber mit demokratischen Mitteln gegen das jetzige System, egal wie man es bezeichnet, vorgehen. Das wird niemals fruchten. Kann es auch nicht.
Guck dir Spanien und Katalonien an. Die "dürfen" sich nicht separieren, obwohl sie das Recht dazu haben. Demokratisch abgestimmt, und? Wenn niemand was macht, passiert auch nichts.
Die Reichen sind nicht das Problem, die investieren und bringen ebenso Arbeitsplätze wie Steuergelder. Sie dürfen nur keinen Einfluss auf den Staat haben und auf deren Volksvertreter. Wenn aber Volksvertreter Mist bauen, sollten sie auch haften. Da sie das aber nicht tun.... Eine direkte Demokratie würde so lustige Späße wie Merkels "Wir schaffen das" niemals durchgehen lassen. Volksabtimmung und weg ist sie. Denn das hier ist das Hauptproblem:
An Recht und Gesetz halten sie sich praktisch nicht mehr.
Weil es keine Konsequenzen gibt. Wenn einer Mist baut haftet er ja nicht. Haften und ausbaden müssen das dann nämlich ALLE.
Heisenberg
06.09.2018, 18:14
Du hast letztens schon erkannt, dass wir gar keine Demokratie haben. Du willst aber mit demokratischen Mitteln gegen das jetzige System, egal wie man es bezeichnet, vorgehen. Das wird niemals fruchten. Kann es auch nicht.
Einfach ist es nicht. Es muss halt ein Konsenz in der Bevölkerung herrschen. Alle müssen erkannt haben, dass Demokratie so nicht funktionieren kann. Es gibt Länder, da tut man mehr gegen Korruption und Lobbyarbeit. Hier tut man gar nichts. Im Gegenteil, die Politik verteidigt das sogar; finden es demokratisch, wenn Konzerne und Reiche Einfluss nehmen. Doch dem ist nicht so. Demokratie bedeutet, dass jeder gehört wird. Einem Bürger hören sie nie zu. Wir dürfen einmal in vier Jahren ein Kreuz machen. Wenn es nach der Politik geht, würden sie 5 oder 10 Jahre daraus machen. Die Lobbyisten sind jeden Tag im Bundestag und vertreten Interessen.
Guck dir Spanien und Katalonien an. Die "dürfen" sich nicht separieren, obwohl sie das Recht dazu haben. Demokratisch abgestimmt, und? Wenn niemand was macht, passiert auch nichts.
Das Thema Katalonien hatte durchaus Folgen. Da ist noch nicht das letzte Wort darüber gesprochen. Aber es stimmt, solche Abspaltungen kommen meist erst nach Gewaltexzessen wie z.B. in Irland zustande.
Die Reichen sind nicht das Problem...
Doch, das sind sie.
...die investieren und bringen ebenso Arbeitsplätze wie Steuergelder.
Das ist auch nicht falsch. Falsch ist, wieviel sie dafür einsacken und dass sie ihren Leuten keine anständigen Löhne oder Steuern zahlen.
Sie dürfen nur keinen Einfluss auf den Staat haben und auf deren Volksvertreter.
Haben sie aber. Merkel hat sogar eine EU-Richtlinie für strengere Abgasnormen blockiert, weil die BMW-Besitzer (Quand,Klatten) insistiert haben. Nach der Blockade gb es eine fette Spende an die CDU. Und das vor aller Augen.
Wenn aber Volksvertreter Mist bauen, sollten sie auch haften.
Sieht auch die EU so. Die Ratifizierung einer entsprechenden Resolution schiebt unsere Regierung seit etwa einem Jahrzehnt folgenlos auf.
Wenn einer Mist baut haftet er ja nicht.
Nur, wenn er das absichtlich macht. Man denke an die Übernahme der EnBW-Anteile durch Stefan Mappus (https://de.wikipedia.org/wiki/EnBW-Aff%C3%A4re). Da ist er straflos geblieben, weil er sich auf seine Doofheit berief. Doofheit ist nicht strafbar.
Haften und ausbaden müssen das dann nämlich ALLE.
Müssen wir immer. Und wenn nicht in erster Instanz, dann über Preiserhöhungen oder durch Gesetze (EEG).
Auch darum hat Deutschland so viele Schulden. Deutschland könnte jedes Jahr 20 Milliarden zurückzahlen, selbst dann wären wir erst in hundert Jahren schuldenfrei. Und so haben es die Reichen in jedem Land eingerichtet, damit Staaten keine Chance mehr darauf haben, den Spieß umzudrehen. Der Staat könnte ja auch Arbeitgeber sein. War er ja mal. In den 80er Jahren gehörte dem Staat noch die Post, das Fernmeldewesen, die Bahn, und, und, und... Dann kamen CDU/CSU und FDP auf den Trichter, durch Privatisierung könne der Staat viel Geld sparen. Weil, so Angestellte und Beamte kosten ja Geld. Dass die Telekom heute hunderte Milliarden an private Investoren im Ausland zahlt, viele Deutsche entlassen werden, die wenigen Mitarbeiter ausgelagert werden und man praktisch keinen Support mehr bekommt, haben sie nicht erwähnt. Für die Sozialkassen sind Arbeitslose und Niedriglöhner der Supergau. Vor allem aber für das Klima in der Gesellschaft.
Letzendlich muss man wieder dahin kommen, dass der Staat für alle Bürger und nicht nur für wenige Reiche da ist. Jeder sollte profitieren. Insbesondere die, die in sozialen Berufen arbeiten. Banker, die Rentner abzocken gehören dagegen in den Knast.
Nietzsche
06.09.2018, 18:28
....
Du wirst in der Bevölkerung nie einen Konsens bekommen. Du bekommst den Konsens ja noch nicht einmal hier im Forum, obwohl der überwiegende Teil gegen den weiteren Zuzug von Menschen ist.
Die Reichen sind kein Problem. Du hast selber angemerkt, dass in einer Demokratie jeder angehört wird. Das gilt auch für Reiche. Daher haben auch die eine Stimme. Die können sich nur sehr große dicke Verstärker kaufen (Politiker) um ihre Stimme zu erheben. Der Punkt ist, dass man einfach nicht auf sie hören müsste. Wie man auch nicht auf religiöse Minderheiten hören möchte, wenn die einen privaten Badetag im Schwimmbad haben wollen. REDEN können die sich alle den Mund fusselig....
Das mit den Löhnen und Steuern hat sich erledigt, wenn man einen Mindestlohn hat und Steuern und Sozialabgaben Freigrenzen gibt, gleichzeitig das dadurch verlorene Geld erhält, indem die Unternehmen zum Zahlen gebracht werden.
Ja, aber trotz der ganzen Problematik wählen die Leute eben immer noch dasselbe anstatt Extreme zu wählen. Böse könnte man behaupten, sie bekommen das, was sie verdienen. Aber die meisten können gar nichts dafür. Sie wollen aber auch keine Veränderung wenn sie nicht wissen, wie diese aussieht. Dann lieber weiter wie bisher.
Amazon ist weg? Google ist weg? Aldi ist weg? Riesige Wohnungsgenossenschaften? Die sind nicht weg, die schröpfen immer mehr ab, und bekommen es. Legitimiert vom Staat, von den Politikern. Die wir wählen, wenn überhaupt.
Google hat sich gerade in Deutschland niedergelassen - wegen der guten Steuerkonditionen? Und Microsoft ebenso? Die Schweizer lassen sich gerade in Deutschland nieder, weil es sich hier so gut leben laesst? Und VW ist voll in deutscher Hand?
Traeume weiter. Zu uns kommen nur noch diejenigen, die sonst nirgends anders hinkoennen. Jetzt greift man dem normalen Volk tief in die Tasche. Das Ergebnis: Wohnungsnot und Hartz IV, Obdachlose, Armut.
Und jetzt mach die MwSt auf 35%, und erhoehe die Grundsteuer, die Stromsteuer, ... Zuletzt sind die Beamten unter sich - und haben kein Volk mehr, was sie melken koennten.
Nietzsche
06.09.2018, 18:35
Google hat sich gerade in Deutschland niedergelassen - wegen der guten Steuerkonditionen? Und Microsoft ebenso? Die Schweizer lassen sich gerade in Deutschland nieder, weil es sich hier so gut leben laesst? Und VW ist voll in deutscher Hand?
Traeume weiter. Zu uns kommen nur noch diejenigen, die sonst nirgends anders hinkoennen. Jetzt greift man dem normalen Volk tief in die Tasche. Das Ergebnis: Wohnungsnot und Hartz IV, Obdachlose, Armut.
Und jetzt mach die MwSt auf 35%, und erhoehe die Grundsteuer, die Stromsteuer, ... Zuletzt sind die Beamten unter sich - und haben kein Volk mehr, was sie melken koennten.
Sie benötigen ja auch kein Volk. Sie benötigen eine Bevölkerung und aus wem die besteht ist denen völlig egal. Hauptsache die werden weiterhin gemolken. Wer auch immer das sein soll.
Heisenberg
06.09.2018, 18:37
Die Reichen sind kein Problem.
Doch, das sind sie. Während der Staat zwei Billionen Euro Schulden gemacht hat, sind sie immer reicher geworden. Wenn du zu blöd bist, den Zusammenhang zu erkennen, brauchen wir nicht weiter diskutieren.
Ich jedenfalls bin bei #aufstehen dabei, weil sich etwas ändern muss. Die alternativlose Schröpfung der Armen kann so nicht weiter gehen. Und auch unsere Natur braucht bessere Regierungen.
Auch darum hat Deutschland so viele Schulden. Deutschland könnte jedes Jahr 20 Milliarden zurückzahlen, selbst dann wären wir erst in hundert Jahren schuldenfrei. Und so haben es die Reichen in jedem Land eingerichtet, damit Staaten keine Chance mehr darauf haben, den Spieß umzudrehen. Der Staat könnte ja auch Arbeitgeber sein.
Die Schulden haben sie, weil sie ihren Beamtenstaat aufgeblasen haben. Der ist auch heuer unbezahlbar; man druckt Geld, um ihn bezahlen zu koennen. Die brauchen etwa eine Billion pro Jahr, waehrend der oeffentliche Haushalt nur etwa 850 Mrd. ausmacht. Kannst ja die Steuern erhoehen, dann braucht man kein Geld zu drucken. Die MwSt auf 35%, und die Stromsteuer verdoppeln, die Benzinsteuer ebenso,...
Nietzsche
06.09.2018, 18:45
Doch, das sind sie. Während der Staat zwei Billionen Euro Schulden gemacht hat, sind sie immer reicher geworden. Wenn du zu blöd bist, den Zusammenhang zu erkennen, brauchen wir nicht weiter diskutieren.
Ich jedenfalls bin bei #aufstehen dabei, weil sich etwas ändern muss. Die alternativlose Schröpfung der Armen kann so nicht weiter gehen. Und auch unsere Natur braucht bessere Regierungen.
Die hätten sich das niemals unter den Nagel reißen können, wenn man es ihnen nicht auf dem Silbertablett geliefert hätte. Wenn du nicht begreifst wer wen aus welchen Gründen schröpft und Macht aufbaut, dann magst du wohl nicht mit mir diskutieren wollen. Da hilft aber so eine kleine Bewegung kein bisschen was. Denn die ist gegen diejenigen, gegen die sie zu Felde rücken will, völlig machtlos.
Aber geh du mal. Besser als nichts tun ist es allemal. Im Schlimmsten Fall warst du mal an der frischen Luft.
Tryllhase
06.09.2018, 18:46
Die Schulden haben sie, weil sie ihren Beamtenstaat aufgeblasen haben. Der ist auch heuer unbezahlbar; man druckt Geld, um ihn bezahlen zu koennen. Die brauchen etwa eine Billion pro Jahr, waehrend der oeffentliche Haushalt nur etwa 850 Mrd. ausmacht. Kannst ja die Steuern erhoehen, dann braucht man kein Geld zu drucken. Die MwSt auf 35%, und die Stromsteuer verdoppeln, die Benzinsteuer ebenso,...
Und dabei werden nicht einmal 40 Prozent für Rüstung ausgegeben, wie es in der alten SU war.
Sie benötigen ja auch kein Volk. Sie benötigen eine Bevölkerung und aus wem die besteht ist denen völlig egal. Hauptsache die werden weiterhin gemolken. Wer auch immer das sein soll.
Sie benoetigen ein Volk, was sie melken koennen. Irgendjemand muss die Alimente ja erarbeiten. Nur, die Neubuerger melken sie nicht - die melken uns.
Und dabei werden nicht einmal 40 Prozent für Rüstung ausgegeben, wie es in der alten SU war.
Du meinst wohl 3% oder so. Die Ruestungsausgaben erfolgen vom Oeffentlichen Haushalt, und der Bund hat nur etwa 200 Mrd. insgesamt zur Verfuegung. Da gibts ein paar zig Milliarden oder so fuer einen so untergeordneten Posten. Der oeffentliche Haushalt (Bund, Laender und Gemeinden) hat etwa 850 Mrd. insgesamt
https://www.politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland
und der Nichtoeffentliche Haushalt etwa eine Billion pro Jahr.
Tryllhase
06.09.2018, 18:56
Du meinst wohl 3% oder so. Die Ruestungsausgaben erfolgen vom Oeffentlichen Haushalt, und der Bund hat nur etwa 200 Mrd. insgesamt zur Verfuegung. Da gibts ein paar zig Milliarden oder so fuer einen so untergeordneten Posten. Der oeffentliche Haushalt (Bund, Laender und Gemeinden) hat etwa 850 Mrd. insgesamt
https://www.politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland
und der Nichtoeffentliche Haushalt etwa eine Billion pro Jahr.
Auf jeden Fall werden bei uns die Mittel nicht verrüstet, wie im real existierenden Sozialismus, sondern sinnlos verpulvert.
Auf jeden Fall werden bei uns die Mittel nicht verrüstet, wie im real existierenden Sozialismus, sondern sinnlos verpulvert.
Die Billion wird verwendet, um Weltmeister zu bleiben. Weltmeister im Paragraphenreiten. Da braucht man einen riesigen Verwaltungstrakt, um die alle bewaeltigen zu koennen. Ich bezeichne das nicht als sinnvoll, zumal die hohe Steuerlast zur Verarmung ganzer Bevoelkerungsteile gefuehrt hat. Hartz IV gab es bei niedrigen Steuern nicht.
Heisenberg
06.09.2018, 19:46
Die Schulden haben sie, weil sie ihren Beamtenstaat aufgeblasen haben.
Dummkopf. 1980 hatte Deutschland nur 200 Mrd. DM Schulden.
Liberalist
06.09.2018, 19:49
Der Beamtenstaat wurde ja ab den 70ern aufgeblasen.
Aber natürlich kommt da wesentlich mehr dazu, als nur Beamte einzustellen. :D
Heisenberg
06.09.2018, 22:25
Der Beamtenstaat wurde ja ab den 70ern aufgeblasen.
Aber natürlich kommt da wesentlich mehr dazu, als nur Beamte einzustellen. :D
Es ist IMMER besser, den Leuten ein gutes Gehalt zu zahlen. Beamte sind auch nie Topverdiener gewesen. Allein, weil sie nicht in die Rente einzahlen mussten, war das eine Belastung. Dann aber zu privatisieren und viele Beschäftigte als Arbeitslose und Umschüler bezahlen zu müssen, ihnen die Lebensgrundlage genommen zu haben, das war ganz sicher eine. Jetzt haben wir jedes Jahr Streiks und Arbeitsniederlegungen. Das ist auch Folge der Privatisierungen. Und die Investoren, die dann die Gewinne abschöpfen und ins Ausland transferieren oder hier noch mehr Unternehmen und Wohnraum aufkaufen, sind für eine Gesellschaft schädlich wie Mäuse in einem Kornsilo. Dass wir jetzt Steuereinnahmen haben, dafür müssen die Bürger auf vieles verzichten. Und Schulden hat der Staat auch noch angehäuft. Er hatt jetzt keine Gestaltungsmöglichkeit mehr; ist auf Gedeih und Verderb den Banken ausgeliefert.
Es ist besser, wenn der Staat gestaltet und für faire Löhne sorgt. Das ist gut für die Gesellschaft. Die Bürger können Eigentum erweben und konsumieren. Dass sie nach dem Krieg erstmal sparsamer waren, ist verständlich gewesen.
Natürlich ist so ein Land kein Magnet für Kapital. Dann leiht man sich eben welches und investiert selbst. Die Gewinne, die jetzt die Investoren machen, brechen uns gerade das Genick. Denn sie Schulden werden wir nie wieder los. Es gibt in Europa auch nicht mehr Arbeit und Steuereinnahmen als vor der Privatisierung. Das, was unser Staat mehr einnimmt, haben andere Staaten weniger in der Kasse. Das Geld können wir dann gleich wieder nach Italien, Griechenland, Spanien, Portugal oder Frankreich überweisen.
Das grundsäztliche Problem ist, dass ein Staat eine Art Genossenschaft sein sollte und kein Selbstbedienungsladen für eine kleine Elite. Die großen Verdiener zahlen nämlich praktisch keine Steuern. Zudem sitzen sie im Ausland. China kauft hier groß ein. Die Amerikaner kaufen hier Firmen und Anteile. Es ist ja Irrsinn zu glauben, dass Deutschland davon profitiere, wenn das Ausland hier Geld verdient. Die zwei Billionen Schulden kommen nicht von Ungefähr. Wer behauptet, Deutschland gehe es gut, sollte das bedenken und sich die Situation der Bürger anschauen. Zu wenige KITA-Plätze, zu wenige Lehrer, zu wenig Pflegepersonal, zu kleine Löhne, wachsende Altersarmut, höhere Armutsrisiken. Den Deutschen geht es nicht gut. Deutschland geht es nicht gut.
Es wird auch nicht lange dauern, da werden Spanien und Frankreich nachziehen und ihre Bürger ebenfalls in die Lohnsklaverei schicken. Und dann sind unsere Steuereinnahmen wieder weg. Die Schulden, die Armut, die kaputte Infrastruktur bleiben dann aber zurück. Man muss nur nach Amerika schauen. Die haben das genauso gemacht; haben diese Form des Kapitalismus erfunden. Das Land ist hochverschuldet, die Leute hausen teilweise in Ghettos. Infrastruktur im Arsch und nötige soziale Arbeit kann der Staat gar nicht mehr bezahlen.
Die neoliberalen Grünen sind Gift für Deutschland.
https://www.youtube.com/watch?v=n8qKqcBIwYU
Nietzsche
07.09.2018, 05:46
Welches von den beiden meinst du? Oupppps....
.....
Die Privatisierung in einigen Bereichen ist eine Zumutung. ALLES zu verstaatlichen jedoch auch.
Die Bürger sollen ja kein Eigentum erwerben. Sie sollen abhängig gemacht werden von Hochlöhnern, Reichen und eben, die ja zu dieser Gruppe zählen, Politikern.
Sie waren nicht nach dem Krieg sparsamer, wenn man nichts kaufen kann ist man nicht sparsam....
Das Geld für andere EU-Länder ist mitunter die Folge einer gemeinsamen Währung bei unterschiedlich wirtschaftlich agierenden Staaten. Deutschland und Griechenland sind eben nicht gleich.
Die großen Verdiener zahlen viele Steuern. Sie zahlen jedoch kaum Sozialabgaben wegen der Beitragsbemessungsgrenze. Sie zahlen lieber private Krankenversicherungen anstatt in die gesetzliche. Das Problem hierbei ist ja, dass die unteren Löhne prozentual von ihrem Lohn massiv Sozialversicherungsbeiträge bezahlen, die zweckgebunden (zu einem gewissen Teil) sind und daher für Rente, Krankenversicherung, Arbeitslosigkeit, Pflege/Unfall draufgehen, dass bei hohen Löhnen das Geld in Form von Steuern NICHT zweckgebunden ist und daher mit der Schöpfkelle dahin verteilt wird, wo kein Bedarf, keine Bedürftigkeit herrscht. Steuern und Sozialabgaben sollten für Bedürftige sein. Bedürftige sind Kinder, Rentner, Kranke, Arbeitslose und Bedürftigkeiten (Bedürfnisse wirft begrifflich ein falsches Licht) sind sowas wie Infrastruktur, Recht und Gesetz, Verwaltung.
Nur geht ein sehr großer Teil für Bedürftigkeiten drauf, die keine sind. Subventionen, Zuschüsse, Freigrenzen, Steuervermeidung durch Gewinnreduzierung bei bewusstem Einkauf von Kapitalanlagen (Grundstücke, andere Unternehmen, Solaranlagen, Beleuchtung, Sanierung etc. etc.). Dazu dann Brücken ins Nichts, Denkmäler, "Kunst" etc.
Geld ist massenhaft da, um Bedürftigkeiten zu decken. Geld wäre massiv da, wenn Sozialabgaben für JEDEN gleich viel prozentual kosten WÜRDE und alle zwangsversichert in der ges. Sozialversicherung wären. Pensionen abgeschafft und als Rente ausgegeben. Alle Krankenversichert. Es würde die Sozialversicherungslast für die unteren Lohnschichten drastisch reduzieren, was denen direkt und unmittelbar in die Geldbörse spielen würde. Dann könnten die auch Eigenheim finanzieren, dann könnten sie selbstständiger werden, dann könnten sie konsumieren und Geld in Umlauf bringen.
Das soll nicht so sein. Die SOLLEN ihr Geld nur von der Hand in den Mund verballern, sie sollen nicht sparen können, sie sollen keine Rente kriegen, sie sollen Miete bezahlen (was dann die nachfolgende Generation wieder als höhere Steuerlast bezahlen muss [H4]), sie sollen unselbstständig sein. Wenn es dann noch kein Bargeld mehr gibt können alle, die über so lustige Aktionen wie "#aufstehen" nachdenken, sofort eine Kontosperrung bekommen, dann gibt es kein Prepaid-Handy mehr, also Internet abgedreht bekommen, wo kein Geld keine Miete oder Grundsteuer, also Obdachlosigkeit. Völlige Enteignung und mundtot-Machung. Vernichtung der Existenz als Druckmittel.
Was dann? Das ist das absolute Endszenario. Ghettoisierung ist dann das nächste. Was wir ja ebenfalls zum Teil schon haben. Siehe Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Willkommen in der neuen Welt!
Der Unterschied zu Amerika ist: Die bomben einfach jemanden weg wenn der seine Schulden getilgt haben will...
Liberalist
07.09.2018, 08:54
Es ist IMMER besser, den Leuten ein gutes Gehalt zu zahlen. Beamte sind auch nie Topverdiener gewesen. Allein, weil sie nicht in die Rente einzahlen mussten, war das eine Belastung. Dann aber zu privatisieren und viele Beschäftigte als Arbeitslose und Umschüler bezahlen zu müssen, ihnen die Lebensgrundlage genommen zu haben, das war ganz sicher eine. Jetzt haben wir jedes Jahr Streiks und Arbeitsniederlegungen. Das ist auch Folge der Privatisierungen. Und die Investoren, die dann die Gewinne abschöpfen und ins Ausland transferieren oder hier noch mehr Unternehmen und Wohnraum aufkaufen, sind für eine Gesellschaft schädlich wie Mäuse in einem Kornsilo. Dass wir jetzt Steuereinnahmen haben, dafür müssen die Bürger auf vieles verzichten. Und Schulden hat der Staat auch noch angehäuft. Er hatt jetzt keine Gestaltungsmöglichkeit mehr; ist auf Gedeih und Verderb den Banken ausgeliefert.
Es ist besser, wenn der Staat gestaltet und für faire Löhne sorgt. Das ist gut für die Gesellschaft. Die Bürger können Eigentum erweben und konsumieren. Dass sie nach dem Krieg erstmal sparsamer waren, ist verständlich gewesen.
Natürlich ist so ein Land kein Magnet für Kapital. Dann leiht man sich eben welches und investiert selbst. Die Gewinne, die jetzt die Investoren machen, brechen uns gerade das Genick. Denn sie Schulden werden wir nie wieder los. Es gibt in Europa auch nicht mehr Arbeit und Steuereinnahmen als vor der Privatisierung. Das, was unser Staat mehr einnimmt, haben andere Staaten weniger in der Kasse. Das Geld können wir dann gleich wieder nach Italien, Griechenland, Spanien, Portugal oder Frankreich überweisen.
Das grundsäztliche Problem ist, dass ein Staat eine Art Genossenschaft sein sollte und kein Selbstbedienungsladen für eine kleine Elite. Die großen Verdiener zahlen nämlich praktisch keine Steuern. Zudem sitzen sie im Ausland. China kauft hier groß ein. Die Amerikaner kaufen hier Firmen und Anteile. Es ist ja Irrsinn zu glauben, dass Deutschland davon profitiere, wenn das Ausland hier Geld verdient. Die zwei Billionen Schulden kommen nicht von Ungefähr. Wer behauptet, Deutschland gehe es gut, sollte das bedenken und sich die Situation der Bürger anschauen. Zu wenige KITA-Plätze, zu wenige Lehrer, zu wenig Pflegepersonal, zu kleine Löhne, wachsende Altersarmut, höhere Armutsrisiken. Den Deutschen geht es nicht gut. Deutschland geht es nicht gut.
Es wird auch nicht lange dauern, da werden Spanien und Frankreich nachziehen und ihre Bürger ebenfalls in die Lohnsklaverei schicken. Und dann sind unsere Steuereinnahmen wieder weg. Die Schulden, die Armut, die kaputte Infrastruktur bleiben dann aber zurück. Man muss nur nach Amerika schauen. Die haben das genauso gemacht; haben diese Form des Kapitalismus erfunden. Das Land ist hochverschuldet, die Leute hausen teilweise in Ghettos. Infrastruktur im Arsch und nötige soziale Arbeit kann der Staat gar nicht mehr bezahlen.
Es wurden keine Beamten privatisiert, das geht nicht.
BlackForrester
07.09.2018, 09:54
Mir dünkt, lese ich den Gründungsaufruf, dies mag in den Worten kompatibel zu meiner neoliberalen Grundüberzeugung sein - in den Taten wohl weniger.
Eine neue Friedenspolitik: Deutschland und Europa müssen unabhängiger von den USA werden. Abrüstung, Entspannung, friedlichen Interessenausgleich und zivile Konfliktverhütung fördern statt Soldaten in mörderische Kriege um Rohstoffe und Macht schicken. Die Bundeswehr als Verteidigungsarmee in eine Europäische Sicherheitsgemeinschaft einbinden, die Ost und West umfasst.
Unabhängiger von den USA - kein Thema - diese "neue" Rolle Deutschlands muss man erst einmal für sich definieren. Werte verteidigt man eben nicht immer nur mit Worten - manchmal muss man halt auch den Hammer herausholen.
Sichere Jobs, gute Löhne, gerechte Steuern und ein erneuerter starker Sozialstaat in einer innovativen Wirtschaft: Leiharbeit, Missbrauch von Werkverträgen und Scheinselbständigkeit bekämpfen! Die Digitalisierung muss zu einer Umverteilung von Arbeit führen: weniger Stress für alle, statt Arbeitslosigkeit für die einen und Überarbeitung in zunehmend prekären Jobs für die anderen. Anständige Renten statt Riester-Abzocke, eine echte Versicherung gegen Arbeitslosigkeit, die Lebensleistung schützt, statt Absturz durch Hartz IV. Untere und mittlere Einkommen steuerlich entlasten, große Vermögen und Konzerne stärker heranziehen, den Steuertricks durch Strafsteuern auf Finanzflüsse in Steueroasen den Boden entziehen.
Hört sich jetzt einmal für den Unbedarften toll und man hat es ja gut formuliert. Mir dünkt nur - meine Vorstellung dies zu erreichen steht im Zielkonflikt derer, welche bei der Bewegung wohl das sagen haben werden.
Naturverträglich wirtschaften, Ressourcen schonen und die Tier- und Pflanzenwelt schützen: damit wir unseren Kindern eine intakte Natur und ein lebensfreundliches Klima hinterlassen. Saubere Luft und sauberes Wasser, Artenvielfalt und gesunde Böden sind die Basis unserer Lebensqualität.
Mit Hirn und Verstand - und nicht mit Ideologie und auch hier - ich würde mir wohl keine Freunde machen, wenn ich mich hinstelle und sage stampft den Irrsinn erneuerbaren Energie oder e-Mobilität ein und steckt richtig Geld in Forschung und Entwicklung realer, zukunftsgerichteter Technologien
Privatisierungen stoppen und rückgängig machen, Gemeinwohl ist wichtiger als Rendite: Für bezahlbares Wohnen, gut ausgestattete Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen. Für eine demokratische digitale Infrastruktur statt Enteignung unserer Privatsphäre durch Facebook, Google & Co.
Kann ich unterschreiben - nur besteht hier wohl wieder der Zielkonflikt, wie ich mir dies vorstellen und wie Andere sich dies vorstellen
Exzellente Bildung für alle: frühkindliche Bildung und mehr Lehrerinnen und Lehrer für bessere Lebenschancen. Der Bildungserfolg darf keine Frage der Herkunft sein.
Exzellente Bildung fördert man aber nicht dadurch, dass man Bildung zum Einheitsbrei verkommen lässt
Demokratie retten: wir wollen nicht von Konzernen und Banken regiert werden. Direkte Demokratie ermöglichen. Lobbyismus aufdecken und Parteispenden von Unternehmen verbieten.
WAS retten? Welche Demokratie gälte es denn zu retten? Da müsste man den größtmöglichsten Hammer nehmen und das "System Deutschland" komplett zertrümmern um einen demokratischen Staat von Grund auf aufzubauen, wo demokratisch legitimierten Mehrheiten entscheiden und der Bürger entscheidet, wer ihn im Parlament vertritt und nicht irgend eine Partei.
Sicherheit im Alltag: mehr Personal und bessere Ausstattung von Polizei, Justiz und sozialer Arbeit; ein Strafrecht für Unternehmen statt Kapitulation des Rechtsstaats.
Oha, ein "Sonderstrafrecht" für Unternehmen - dabei reichen die heutigen Gesetze lang und breit aus, man muss diese nur anwenden wollen und aha - mehr Personal. Fühle ich mich sicherer, wenn ein Polizeiauto vorbeifährt? Nein - ich fühle mich sicherer, wenn man Täter möglichst lange aus dem Vekehr zieht und dies dünkt mir ein Zielkonflikt zu sozialer Arbeit zu sein.
Ein europäisches Deutschland in einem geeinten Europa souveräner Demokratien. Die Europäische Union soll Schutz- und Gestaltungsraum sein, aber nicht Katalysator einer marktradikalen Globalisierung und der Aushöhlung von Demokratie. Europäische Politik braucht eine demokratische Legitimation.
Da ist der Zielkonflikt vollkommen - ein vereintes Europa souveräner Demokratien kann und wird nie funktionieren, weil dann jeder Mitgliedstaat sein eigene Süppchen kocht. Am Ende kann es nur zwei Wege geben - ein förderales Europa nach Vorbild der USA oder halt einfach nur eine Wirtschaftsgemeinschaft. Wohin will man?
Hilfe für Menschen in Not: Das Recht auf Asyl für Verfolgte gewährleisten, Waffenexporte in Spannungsgebiete stoppen und unfaire Handelspraktiken beenden, Kriegs- und Klimaflüchtlingen helfen, Armut, Hunger und Elendskrankheiten vor Ort bekämpfen und in den Heimatländern Perspektiven schaffen. Durch eine neue Weltwirtschaftsordnung die Lebenschancen aller Völker auf hohem Niveau und im Einklang mit den Ressourcen angleichen.
Jetzed - haben wir die nächste "Fluchtthematik" vor der Haustüre - Klimaflüchtlinge und Thematik Waffenexporte - also keine Waffen mehr in Länder mit einer mehr oder minder gut funktionierenden Demokratie liefern, wenn diese sich gegen Organisationen wie die Taliban, IS und wie die noch so alle heißen wehren wollen?
Damals war die Beamtenrotte nur etwa halb so groß. Sie wächst von alleine, wie ein Krebsgeschwür:
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Monatsberichte/2012/08/Inhalte/Kapitel-5-Statistiken/5-1-10-entwicklung-der-staatsquote.html
1960 betrug sie hier 32,9% des BIP. Und heuer etwa 52%.
Du Dummkopf kennst noch nichtmal die Entwicklung der Beamtenrotte Deutschlands.
Geld wäre massiv da, wenn Sozialabgaben für JEDEN gleich viel prozentual kosten WÜRDE und alle zwangsversichert in der ges. Sozialversicherung wären. Pensionen abgeschafft und als Rente ausgegeben. Alle Krankenversichert. Es würde die Sozialversicherungslast für die unteren Lohnschichten drastisch reduzieren, was denen direkt und unmittelbar in die Geldbörse spielen würde. Dann könnten die auch Eigenheim finanzieren, dann könnten sie selbstständiger werden, dann könnten sie konsumieren und Geld in Umlauf bringen.
Erzähl keinen Quatsch. Wenn der Staatsapparat etwa 52% von allem abzwackt, bleibt eben nur 48% zum Leben. Und das reicht nicht dafür. Da muss JEDER arbeiten gehen, die Kinder kommen in die Krippe, weils sonst nicht reicht zum Leben.
Das, was du da bringst, sind PEANUTS.
Sondierer
07.09.2018, 11:09
Schreibst ein wenig Wirrwarr. Der Staat hat nie Löhne gemacht. Ausser jetzt den Mindestlohn. Mann mann
Dr Mittendrin
07.09.2018, 12:32
Die neoliberalen Grünen sind Gift für Deutschland.
https://www.youtube.com/watch?v=n8qKqcBIwYU
die sind nicht neoliberal. Wer ständig mehr Steuern will, ist was ?
Die einzige die wirklich #aufsteht, ist Frau Wagenknecht selbst...
"#Aufstehen" ist nichts anderes als der politische Überlebenskampf von Sarah Wagenknecht, denn wenn man sich den jüngsten linken Parteitag mal antut und sieht, wie die von ihrer eigenen Partei angefeindet wird, weiß, dass die Frau dort erledigt ist. Ihre Hinrichtung ist dort längst geplant, weil sie nicht zu 100% auf den "No Border, No Nation, (No Future)"-Kurs ist. Aber eine Politikerin vom Kaliber von Wagenknecht lässt sich halt nicht widerstandslos zur Guillotine führen. Sie sammelt schlicht und einfach ihre Anhänger und wenn sie genug finden kann, wird sie sich abspalten. Und das finde ich gut, denn das wird auf Kosten der "Deutschland verrecke" Fraktion gehen.
Für die AfD sehe ich da kaum Gefahr. Für AfD-Wähler dürfte alles was sich irgendwie "links" nennt mittlerweile ein rotes Tuch sein. Eine von Merkel distanzierte, bundesweite CSU wäre da die weitaus größere Gefahr, aber die ist mit ziemlicher Sicherheit gebannt!
die sind nicht neoliberal. Wer ständig mehr Steuern will, ist was ?
Die Partei die Grünen ist eine rechte neoliberale Partei, die die Bundeswehrsoldaten in Krieg geschickt hat und Hartz-IV eingeführt hat. Steuern für große Konzern, Banken und Reiche hat sie auch nicht eingeführt.
Dr Mittendrin
07.09.2018, 19:22
Die Partei die Grünen ist eine rechte neoliberale Partei, die die Bundeswehrsoldaten in Krieg geschickt hat und Hartz-IV eingeführt hat. Steuern für große Konzern, Banken und Reiche hat sie auch nicht eingeführt.
Erstens wegen Krieg. Der CIA hat die Grünen gegründet. Was ist da neoliberal.
Zweitens sind Grüne für mehr Steuern. = nicht neoliberal
Drittens ist das Hartz4 für unsere Schätzchen. Damit hat ein deutscher Arbeitsloser nach 30 Jahren Arbeit ( 1 JAhr ALG 1 ) so viel wie der Eritreer.
Wähl doch deine Linken die kein Hartz 4 wollen aber 60 Millionen refugees.
Hartz wollten 4 Parteien. Du tust ja so als wären Grüne die FDP 2 :crazy:
Die einzige die wirklich #aufsteht, ist Frau Wagenknecht selbst...
"#Aufstehen" ist nichts anderes als der politische Überlebenskampf von Sarah Wagenknecht, denn wenn man sich den jüngsten linken Parteitag mal antut und sieht, wie die von ihrer eigenen Partei angefeindet wird, weiß, dass die Frau dort erledigt ist. Ihre Hinrichtung ist dort längst geplant, weil sie nicht zu 100% auf den "No Border, No Nation, (No Future)"-Kurs ist. Aber eine Politikerin vom Kaliber von Wagenknecht lässt sich halt nicht widerstandslos zur Guillotine führen. Sie sammelt schlicht und einfach ihre Anhänger und wenn sie genug finden kann, wird sie sich abspalten. Und das finde ich gut, denn das wird auf Kosten der "Deutschland verrecke" Fraktion gehen.
Für die AfD sehe ich da kaum Gefahr. Für AfD-Wähler dürfte alles was sich irgendwie "links" nennt mittlerweile ein rotes Tuch sein. Eine von Merkel distanzierte, bundesweite CSU wäre da die weitaus größere Gefahr, aber die ist mit ziemlicher Sicherheit gebannt!
Sehe ich in etwa auch so, nur dass Wagenknecht eine fürchterliche Nebelkerze ist.
In den Bundestagen macht sie Merkel ordentlich runter und dann trifft man sich gemeinsam auf der Springerfeier und man trinkt zusammen.
Diese Stalinistin unterstützt/e die Antifa, log was das Zeug hielt, als man ihren Ex Mann wegen Unterhalt auf die Schliche kommen wollte.
Dieser hatte damals ein 8 jähriges Mädchen und bezahlte keinen Unterhalt, darauf angesprochen, stellte sich Sarah dumm und wusste nichts von einem Kind ^^
Neee, da können wir es gleich bei Angi belassen, die Sarah ist Teil des Systems!
richtig!
Erstens wegen Krieg. Der CIA hat die Grünen gegründet. Was ist da neoliberal.
Zweitens sind Grüne für mehr Steuern. = nicht neoliberal
Drittens ist das Hartz4 für unsere Schätzchen. Damit hat ein deutscher Arbeitsloser nach 30 Jahren Arbeit ( 1 JAhr ALG 1 ) so viel wie der Eritreer.
Wähl doch deine Linken die kein Hartz 4 wollen aber 60 Millionen refugees.
Die Grünen sind eine rechte neoliberale Partei. Und die Linken sind von den Freimaurer und Balanceisten unterwandert, so wie die anderen Partei, besonders die AfD, von den Illuminaten unterwandert sind.
Dr Mittendrin
08.09.2018, 11:11
richtig!
Absolut nicht, du rote Socke.
Dr Mittendrin
08.09.2018, 11:12
Die Grünen sind eine rechte neoliberale Partei. Und die Linken sind von den Freimaurer und Balanceisten unterwandert, so wie die anderen Partei, besonders die AfD, von den Illuminaten unterwandert sind.
Zuwanderung ist links, du Schwachkopf. Sie kostet viel Steuern.
Ein Feudalstaat macht das eben nicht. Du bisst so rot, dass du es gar nicht merkst.
Wie können die Volksverräter, die den Aufstehen-Spuk ins Leben gerufen haben, denn jene vertreten, die vom System verraten wurden?
Wie können die Volksverräter, die den Aufstehen-Spuk ins Leben gerufen haben, denn jene vertreten, die vom System verraten wurden?
Aus dem Gründungsaufruf:
„...Wir lehnen jede Art von Rassismus, Antisemitismus und Fremdenhass ab....“
„Unsere Ziele sind:
.....Hilfe für Menschen in Not: Das Recht auf Asyl für Verfolgte gewährleisten...
Kriegs- und Klimaflüchtlingen helfen....“
Das entspricht genau dem Reden und Handeln von Merkel. :D
Das Wort Patriotismus kommt in dem Aufruf nicht vor, auch nicht Umvolkung und Islamisierung!
Bezeichnend, dass man dieserWagenknecht-Organisation formell beitreten soll.
Früher bei der APO (ausserparlamentarische Opposition) waren die Menschen auch ohne Beitrittserklärung aktiv.
Zuwanderung ist links, du Schwachkopf.
Zuwanderung ist in der BRD kapitalistisch. Die Plutokraten und die Kapitalisten brauchen viele billige Arbeitskräfte, die bekommen sie aus dem Ausland.
Absolut nicht, du rote Socke.
Die Grünen und die SPD sind die Handlanger der Kapitalisten.
Desmodrom
08.09.2018, 21:08
Aus dem Gründungsaufruf:
„Unsere Ziele sind:
.....Hilfe für Menschen in Not: Das Recht auf Asyl für Verfolgte gewährleisten...
Das entspricht genau dem Reden und Handeln von Merkel. :D
Das Wort Patriotismus kommt in dem Aufruf nicht vor, auch nicht Umvolkung und Islamisierung!
Bezeichnend, dass man dieserWagenknecht-Organisation formell beitreten soll.
Früher bei der APO (ausserparlamentarische Opposition) waren die Menschen auch ohne Beitrittserklärung aktiv.
Was spricht gegen befristetes Asyl für tatsächlich Verfolgte?
Du musst #aufstehen nicht "beitreten", weder um an Abstimmungen teilzunehmen, noch um eigene Thesen zur Abstimmung zu bringen.
Basisdemokratischer geht es kaum, es bleibt halt nun abzuwarten, wie von dort weiter verfahren wird. Eine Vorabverurteilung dieses Ansatzes halte ich jedenfalls für nicht sonderlich klug, besser wäre es sicher, das Ding erstmal etwas zu verfolgen...
Kriegs-und Klimaflüchtlinge steht da. Das wäre ein Freibrief für zig Millionen, und die BRD platzt bereits jetzt aus allen Nähten. Tatsächlich Verfolgte, laut bereits geltendem Asylrecht, wie z.B. Edward Snowden, sollten in der Tat Asyl bekommen!
Du musst #aufstehen nicht "beitreten", weder um an Abstimmungen teilzunehmen, noch um eigene Thesen zur Abstimmung zu bringen.
Basisdemokratischer geht es kaum, es bleibt halt nun abzuwarten, wie von dort weiter verfahren wird. Eine Vorabverurteilung dieses Ansatzes halte ich jedenfalls für nicht sonderlich klug, besser wäre es sicher, das Ding erstmal etwas zu verfolgen...
Ich begrüße solche basisdemokratischen Bewegungen. Bin allerdings nicht objektiv, erinnert mich das Ganze doch schmerzlich an die Piraten damals. Wobei diese neue Bewegung mich zudem noch mit all den Triggern versorgt, die ich als die Gründe für den Anfang vom Ende der Piraten sehe ...
Dr Mittendrin
08.09.2018, 22:22
Zuwanderung ist in der BRD kapitalistisch. Die Plutokraten und die Kapitalisten brauchen viele billige Arbeitskräfte, die bekommen sie aus dem Ausland.
Nein, weil sie nur im Wohlfahrtsstaat möglich ist. Die meisten arbeiten nicht billig, sie bekommen H4.
Weisst du überhaupt was Feudalismus ist ?
Dr Mittendrin
08.09.2018, 22:24
Die Grünen und die SPD sind die Handlanger der Kapitalisten.
Bete dafür dass deine SED wieder aufersteht. Ich geh 2019 in die noch kapitalistischere Schweiz.
Hochlohnländer brachte bisher nur der Kapitalismus hervor.
Was spricht gegen befristetes Asyl für tatsächlich Verfolgte? ....
Sry, da steht nichts von befristet.
Unsere Erfahrung bzw. die Realität mit befristeten Asylanten und Asylbetrügern bzw. mit Abschiebungen kennst du :?
Da steht aber "Klimaflüchtlingen helfen"- da geht es um hunderte Millionen. :appl:
Da steht auch:
"...Vor allem große Unternehmen und ihre Eigentümer sind die Gewinner von Globalisierung, Freihandel, Privatisierung..."
Kein Wort davon, dass die "Auserwählten" die Finanzen/Wirtschaft weltweit im Griff haben...
Weisst du überhaupt was Feudalismus ist ?
Ich bin kein Kaiser, deshalb interessiert mich ein feudales System nicht. Gehörs Du dem Adel an?
Nein, weil sie nur im Wohlfahrtsstaat möglich ist. Die meisten arbeiten nicht billig, sie bekommen H4.
Hast Du dazu eine glaubwürdige Statistik, von den letzten 50 Jahren? So viel ich weiß, sind es 30 % die Arbeitslosengeld, Hartz IV oder Sozialhilfe bekommen, der Rest macht Drecksjobs für wenig Geld. Nur bei den Moslems und Arabern sind es zurzeit über 80 %, die Sozialhilfe oder Hartz IV bekommen.
Pulchritudo
09.09.2018, 01:05
Was dagegen spricht? Die haben ihren eigenen Kontinente zur Verfügung, also sollen sie dort irgendwo Asyl beantragen. Ganz sicher nicht hier in Europa. Europa ist nicht das Scheisshaus der Welt, wo jeder Musel- oder Bimbostaat seine sinnlos in die Welt gefickten Bewohner los werden kann.
Was dagegen spricht? Die haben ihren eigenen Kontinente zur Verfügung, also sollen sie dort irgendwo Asyl beantragen. Ganz sicher nicht hier in Europa. Europa ist nicht das Scheisshaus der Welt, wo jeder Musel- oder Bimbostaat seine sinnlos in die Welt gefickten Bewohner los werden kann.
"Aufstehen" ist vom System inszenierte Volksverarschung, gemacht von Deutschenfeinden und Volksverrätern.
Pulchritudo
09.09.2018, 01:16
"Aufstehen" ist vom System inszenierte Volksverarschung, gemacht von Deutschenfeinden und Volksverrätern.
Ich weiss es nicht, ich habe mich damit noch nicht befasst, da ich es instinktiv für ein Ablenkungsmanöver halte. Muss mich mal in den Strang einlesen.
Die Antideutschen und die Antifa mag "Aufstehen" auch nicht. Aber auch die Plutokraten haben Probleme mit "Aufstehen".
https://www.youtube.com/watch?v=wbRwgk0-sys
Die Antideutschen und die Antifa mag "Aufstehen" auch nicht. Aber auch die Plutokraten haben Probleme mit "Aufstehen".
https://www.youtube.com/watch?v=wbRwgk0-sys
Nö, das haben sie nicht, denn "Aufstehen" ist eine Scheinopposition, die von oben gezielt geschaffen wurde, um unzufriedene Deutsche zu ködern. Das gilt auch für die gesamte "Linke". Einzig der sog. "dritte Weg" zwischen Kapitalismus und Bolschewismus hat der Hochfinanz bisher tatsächlich den Kampf angesagt und ihr das Wasser abgegraben (es gab ja nicht umsonst einen Weltkrieg gegen uns Deutsche)
Dr Mittendrin
09.09.2018, 01:44
Ich bin kein Kaiser, deshalb interessiert mich ein feudales System nicht. Gehörs Du dem Adel an?
Hat der Kaiser Migranten reingewunken`? ich muss dich ausfragen wie einen 12 Jährigen.
Nö, das haben sie nicht, denn "Aufstehen" ist eine Scheinopposition, die von oben gezielt geschaffen wurde, um unzufriedene Deutsche zu ködern. Das gilt auch für die gesamte "Linke". Einzig der sog. "dritte Weg" zwischen Kapitalismus und Bolschewismus hat der Hochfinanz bisher tatsächlich den Kampf angesagt und ihr das Wasser abgegraben (es gab ja nicht umsonst einen Weltkrieg gegen uns Deutsche)
Den dritten Weg gab es nicht, außer eine Partei, die sich so nennt.
https://www.youtube.com/watch?v=v4A0JDEQKDk
Dr Mittendrin
09.09.2018, 01:47
Hast Du dazu eine glaubwürdige Statistik, von den letzten 50 Jahren? So viel ich weiß, sind es 30 % die Arbeitslosengeld, Hartz IV oder Sozialhilfe bekommen, der Rest macht Drecksjobs für wenig Geld. Nur bei den Moslems und Arabern sind es zurzeit über 80 %, die Sozialhilfe oder Hartz IV bekommen.
Wenn ich die Bürger ab 2015 nehme, da sind 90 % ohne Job.
Es kostet mich Konsumkraft. Die fette MWST Erhöhung ( 16 % 19 % ) 2005 habt ihr wieder vergessen.
In Berlin ist jeder zweite Türke ohne Job.
Zum bösen Unternehmer will ich nur sagen. Wer Sozialabgaben kritisiert, soll Zuwanderung beleuchten. Und nicht Negativkosten dem Staat vor die Füsse kippen.
Hat der Kaiser Migranten reingewunken`? ich muss dich ausfragen wie einen 12 Jährigen.
Der Adel war immer international. Aber was soll diese düm... Frage? Hatte der Kaiser Containerschiffe und Passagiermaschine wie heute? Aber im Kaiserreich gab es auch schon Einwanderung.
Dr Mittendrin
09.09.2018, 11:32
Der Adel war immer international. Aber was soll diese düm... Frage? Hatte der Kaiser Containerschiffe und Passagiermaschine wie heute? Aber im Kaiserreich gab es auch schon Einwanderung.
Mit dir diskutieren ist wie mit ner Tasse reden. König Ludwig international ?
Mit dem Zehnt Migranten pampern :vogel:
Für mich bist du ein Frührentner oder H4 Ossi.
Den dritten Weg gab es nicht, außer eine Partei, die sich so nennt.
https://www.youtube.com/watch?v=v4A0JDEQKDk
Der "dritte Weg" ist weniger die Partei; es ist der Weg zwischen Kommunismus und Kapitalismus. Gab es alles schon, höchst erfolgreich. Du weißt sicherlich, was ich meine, oder?
Bettmaen
09.09.2018, 15:48
Nö, das haben sie nicht, denn "Aufstehen" ist eine Scheinopposition, die von oben gezielt geschaffen wurde, um unzufriedene Deutsche zu ködern. Das gilt auch für die gesamte "Linke".
Die harsche Reaktion eines Wolffsohns sagt mir instinktiv, dass 'Aufstehen' irgendwie richtig liegt.
Historiker Wolffsohn vergleicht Wagenknecht-Bewegung mit NSDAP (https://deutsch.rt.com/meinung/74083-historiker-wolffsohn-vergleicht-wagenknecht-bewegung-mit-nsdap/)
Auch die "Reformer" in der Linken (die wollen so originelle Dinge wie die Nato-Knechtschaft, Islamisierung, Privatisierung an Heuschrecken und Israel als Staatssouveränität) schlagen Alarm, weil sie Angst um Posten und Pfründe haben. Die Pfründe in den anderen Blockparteien sind schon verteilt.
Einzig der sog. "dritte Weg" zwischen Kapitalismus und Bolschewismus hat der Hochfinanz bisher tatsächlich den Kampf angesagt und ihr das Wasser abgegraben (es gab ja nicht umsonst einen Weltkrieg gegen uns Deutsche)
Die DDR war auch nit schlecht, zumindest in der Retroperspektive.
Die harsche Reaktion eines Wolffsohns sagt mir instinktiv, dass 'Aufstehen' irgendwie richtig liegt.
Historiker Wolffsohn vergleicht Wagenknecht-Bewegung mit NSDAP (https://deutsch.rt.com/meinung/74083-historiker-wolffsohn-vergleicht-wagenknecht-bewegung-mit-nsdap/)
Auch die "Reformer" in der Linken (die wollen so originelle Dinge wie die Nato-Knechtschaft, Islamisierung, Privatisierung an Heuschrecken und Israel als Staatssouveränität) schlagen Alarm, weil sie Angst um Posten und Pfründe haben. Die Pfründe in den anderen Blockparteien sind schon verteilt.
Die DDR war auch nit schlecht, zumindest in der Retroperspektive.
Mensch, Leute, lasst euch doch nicht veräppeln. Wagenknecht und NSDAP? Wagenknecht ist antideutsch, kommunistisch, volksfeindlich. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.
P.S.: Ich meinte nicht die DDR, sondern ein anderes Staatssystem auf deutschem Boden, das die größte politische Revolution der gesamten Neuzeit entfacht hat.
Bettmaen
09.09.2018, 16:17
Mensch, Leute, lasst euch doch nicht veräppeln. Wagenknecht und NSDAP? Wagenknecht ist antideutsch, kommunistisch, volksfeindlich. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.
Wagenknecht will den Nationalstaat bewahren und die Einwanderung begrenzen. Sie argumentiert links: die Eiwanderung diene dem Großkapital als Mittel zum Lohndumping und Sozialabbau. Mit der NSDAP hat sie natürlich nichts zu schaffen, aber wenn ein Wolffsohn und die gesamte Zionistenpresse so harsch reagiert, liegt sie wohl nicht falsch.
P.S.: Ich meinte nicht die DDR, sondern ein anderes Staatssystem auf deutschem Boden, das die größte politische Revolution der gesamten Neuzeit entfacht hat.
Ich habe dich schon verstanden, aber die DDR zähle ich auch zu den gelungenen Staaten auf deutschem Boden. Besser als die BRD war sie allemal.
Wagenknecht will den Nationalstaat bewahren und die Einwanderung begrenzen. Sie argumentiert links: die Eiwanderung diene dem Großkapital als Mittel zum Lohndumping und Sozialabbau. Mit der NSDAP hat sie natürlich nichts zu schaffen, aber wenn ein Wolffsohn und die gesamte Zionistenpresse so harsch reagiert, liegt sie wohl nicht falsch.
Ich habe dich schon verstanden, aber die DDR zähle ich auch zu den gelungenen Staaten auf deutschem Boden. Besser als die BRD war sie allemal.
Wagenknecht, Gysi und Co. sind nicht national, sondern Multikulti-Volkszersetzer. Was sie sagen, um damit die Unzufriedenen einzulullen, sind Lügen. Wer für Deutschland ist, ist nicht bei den volksfeindlichen Linken. Das Gekläffe von Wolffsohn und Co. ist auch nur als Show anzusehen.
Ich finde Sahra Wagenknecht sehr attraktiv und was sie zu sagen hat ist klüger als das von den meisten anderen Politikern. Dennoch ist sie nur eine Politikerin und keine Menschenrechtlerin. Sie kämpft auch hauptsächlich um politischen Einfluss. Das gefällt mir nicht.
Wagenknecht will den Nationalstaat bewahren und die Einwanderung begrenzen. ...
Aha?
„Unsere Ziele sind:
Das entspricht genau dem Reden und Handeln von Merkel.
Das Wort Patriotismus kommt in dem Aufruf nicht vor.
Auch nicht Umvolkung und Islamisierung!
Der "dritte Weg" ist weniger die Partei; es ist der Weg zwischen Kommunismus und Kapitalismus. Gab es alles schon, höchst erfolgreich. Du weißt sicherlich, was ich meine, oder?
Nein!
Heisenberg
09.09.2018, 22:28
Ich finde Sahra Wagenknecht sehr attraktiv und was sie zu sagen hat ist klüger als das von den meisten anderen Politikern. Dennoch ist sie nur eine Politikerin und keine Menschenrechtlerin. Sie kämpft auch hauptsächlich um politischen Einfluss. Das gefällt mir nicht.
Ich mag Politiker auch nicht. Aber wenn du in einer parlamentarischen Demokratie etwas verändern willst, musst du für ein Amt oder Mandat kandidieren.
Die Bewegung #aufstehen ist ein außerparlamentarischer Versuch, die unterrepräsentierte Linke innerhalb des Parteienspektrums und politikverdrossene Bürger zusammen zu bringen. Ein kluger Schachzug, da die vom Kapital in jeder Partei untergebrachten Maulwürfe dort keinen Zugriff auf Führungspositionen haben. Wagenknecht wird in ihrer eigenen Partei bekämpft. Genauso ist das in allen Parteien. Wer linke Überzeugungen oder überhaupt fundamentale Ansichten vertritt, wird umgehend von den "Realos" ausgebremst. Man müsse ein breiteres Spektum bedienen, wählbar bleiben, und, und, und. Am Ende hat man dann kein Profil mehr und vor allem haben die Realos das Sagen übernommen.
Zu verlieren haben wir nichts mehr. Ich habe mich eingetragen, weil mir die Ziele gefallen und ich hoffe, dass die verdrossenen Linken aller Couleur sich zusammenfinden und endlich etwas gegen die Macht des Kapitals unternehmen. Die SPD weigert sich ja beharrlich mit den Linken und Grünen zusammen zu arbeiten. Wenn die SPD dann endlich begreift, dass der Arbeiter sie nicht wieder wählt und sie sich nach links öffnet, werden die Grünen ihren Platz neben der CDU einnehmen.
Das Kapital sorgt dafür, dass es eine linke Mehrheit im BT nicht geben wird. Die sponsorn so viele Karrieristen in linken Parteien, wie dafaür nötig ist. Das zahlen die noch aus der Portokasse. Helfen kann nur ein Überraschungscoup wie eine Sammlungsbewegung. Man muss dann einfach nur schnell links vorbeiziehen und politisch die Weichen so stellen, dass die Reichen nie wieder Zugriff auf die Demokratie haben. Das erhoffe ich mir von #aufstehen. Nicht weniger wird das Problem mit der Demokratie lösen können. Kann aber gut sein, dass es auch da am Ende nur um Posten und Eitelkeiten geht. Sicher ist nichts im Leben. Ein Versuch ist es wert.
Die meisten Politiker kämpfen, um Ämter, Geld und Macht.
Sitting Bull
09.09.2018, 22:51
https://www.nachdenkseiten.de/?p=45860
Na denn viel Erfolg .:crazy:
Nein!
Himmelherrgott! Es gibt den Kommunismus, den Kapitalismus und den ..... (naaaa?). Die Sache, die der große Mann ins Leben gerufen hat mit der größten, politischen Massenbewegung aller Zeiten. Die Sache, die die Weltgeschichte für Jahrhunderte oder gar Jahrtausende verändert hätte, wenn sie gesiegt hätte (und es noch immer tun würde, würde sie wiederkommen). Klingelt es?
Himmelherrgott! Es gibt den Kommunismus, den Kapitalismus und den ..... (naaaa?)
Den Balanceismus?
Den Balanceismus?
Ist auch etwas mit "...mus"...:cool:
Ist auch etwas mit "...mus"...:cool:
Gut! Aber nicht mein Geschmack!
Gut! Aber nicht mein Geschmack!
Ich meinte auch nicht "Apfelmus"! :Nazi:
Ich meinte auch nicht "Apfelmus"! :Nazi:
Pflaumenmus?
Die Bewegung hat lange gehalten. Die nehmen sich bereits gegenseitig auseinander. Linkssein wird mit Migranten niemals funktionieren. Die haben alle ihre eigenen ethnischen Interessen.
https://i.imgur.com/5O7CR98.png
Schlummifix
11.09.2018, 17:39
Schade, dass sie nicht auch noch die Rassismus-Keule ausgepackt hat :haha:
Also nur Mobbing und Sexismus...was die linken Männchen natürlich schwer treffen wird.
Durkheim
11.09.2018, 17:46
Habe doch noch das Video auf Youtube gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=36BWaj9K1zU
#aufstehen für was? Da wird am Ende des Videos gesagt, "Im Namen der Demokratie!", ja da fängt doch das Problem erst an! Wo ist denn die Demokratie! Es gibt einen Staat, der seine Bürger nicht Ernst nimmt, die Bürger nach Strich und Faden verarscht, dazu kommen noch die Medien, die ihren Teil zum System zuleisten.
Erst einmal muss die Demokratie wiederherstellt und repariert werden.
Für ein System #aufstehen, das sich hinter einer angeblichen Demokratie versteckt und diesen für eigene Zwecke benutzt und missbraucht? Das tun nur die Dummen!
#aufstehen für was? Da wird am Ende des Videos gesagt, "Im Namen der Demokratie!", ja da fängt doch das Problem erst an! Wo ist denn die Demokratie! Es gibt einen Staat, der seine Bürger nicht Ernst nimmt, die Bürger nach Strich und Faden verarscht, dazu kommen noch die Medien, die ihren Teil zum System zuleisten.
Erst einmal muss die Demokratie wiederherstellt und repariert werden.
Für ein System #aufstehen, das sich hinter einer angeblichen Demokratie versteckt und diesen für eigene Zwecke benutzt und missbraucht? Das tun nur die Dummen!
Wieso muss, oder soll man immer für irgend etwas aufstehen? Um sich dann um so tiefer verneigen zu können? Vor den ungezählten politiischen Götzen dieser Welt.
Um ihnen zu dienen, seine Haut für sie zu Markte zu tragen, ihre Dogmen als einzig seelig machende Wahrheit zu empfangen, im Namen neuer Ismen Menschen verfolgen, ausgrenzen, weil man sich selbst zu einer vermeintlich politischen Elite zählt, einer Elite für die man die Ehre hat, auf den Schlachtfeldern der Zukunft elendig zu verrecken.
Immer neue Parteien und politische Gruppierungen versprechen der gläubigen Vermassung das Himmelreich, die Erlösung der Menschheit mit politischen Mitteln, obwohl wir doch alle wissen, das die nicht mehr zu überschauenden Probleme dieser Welt nicht mehr zu lösen sind, wir taumeln nur mit einer irrsinnigen Geschwindigkeit genau den Abgründen entgegen, die wir selbst mitgeschafften haben oder für die wir mitverantwortlich sind.
Aufstehn??? Auf den Barrikaden der Weltgeschichte werden wir die rote Sarah samt deren satte Bonzen wohl kaum antreffen, sie würden nur höhnisch Grinsen, wenn wir Idioten auf die Guillotine steigen, für eine Revolution unser Leben lassend, die sie selbst vergeigt oder an den Meistbietenden verschachert haben.
Das gilt auch für die AfD
Aufstehen ist für mehr Rente
https://vimeo.com/314996735
...haben die sich eigentlich mittlerweile wieder hingesetzt? ;)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.