PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviele Menschen sterben weltweit täglich?



Garak
07.01.2006, 09:23
Ich meine das ganz allgemein. Also nicht nur Hunger oder Krebs, sondern alles in allem.
Hab schon ein bisschen gegoogelt wurde aber leider nicht fündig.
Vielleicht weiss ja einer von euch etwas ...

THX

Kenshin-Himura
07.01.2006, 09:36
Ich hab nur mal gehört, dass wohl etwa alle 4 Sekunden auf der Welt jemand stirbt, und alle 3 Sekunden jemand geboren wird. Das wären dann also etwa 20.000, die am Tag sterben.

Würfelqualle
07.01.2006, 09:39
Ich hab nur mal gehört, dass wohl etwa alle 4 Sekunden auf der Welt jemand stirbt, und alle 3 Sekunden jemand geboren wird. Das wären dann also etwa 20.000, die am Tag sterben.



Los, fang an zu rechnen, auf den Menschen genau aber bitte ! :D



Gruss von der Würfelqualle

Kenshin-Himura
07.01.2006, 09:43
Los, fang an zu rechnen, auf den Menschen genau aber bitte !

Ich hatte es schon ausgerechnet, wollte es bloß runden. :)) :)) :)) Aber gut, es sind meines Erachtens 21.200.

Megaman
07.01.2006, 09:57
Ich meine das ganz allgemein. Also nicht nur Hunger oder Krebs, sondern alles in allem.
Hab schon ein bisschen gegoogelt wurde aber leider nicht fündig.
Vielleicht weiss ja einer von euch etwas ...

THXGeburtenrate auf 1000 Einwohner (http://www.odci.gov/cia/publications/factbook/fields/2054.html) Alle zusammengezählt und den Durchschnitt gezogen = Weltweit ca. 22.14

Sterberate auf 1000 Einwohner (http://www.odci.gov/cia/publications/factbook/fields/2066.html) Alle zusammengezählt und den Durchschnitt gezogen = Weltweit ca. 9.37

Garak
07.01.2006, 10:09
Also alle 3,5 sek stirbt angeblich ein Mensch allein an Hunger.
Deshalb sollten die erstgenannten Zahlen um die 20.000 bei weitem zu niedrig sein.

Die Daten aus dem Factbook sind schon ziemlich gut, nur müsste man für eine genauere Berechnung die einzelnen Ländersterblichkeit noch über Ihren Bevölkerungsanteil gewichten.
Aber vielleicht kommt es tatsächlich in etwa hin, dass jedes Jahr ca. 1% der Weltbevölkerung stirbt (bei ca. 10 Toten je tausend)...

Megaman
07.01.2006, 10:16
Also alle 3,5 sek stirbt angeblich ein Mensch allein an Hunger.
Deshalb sollten die erstgenannten Zahlen um die 20.000 bei weitem zu niedrig sein.

Die Daten aus dem Factbook sind schon ziemlich gut, nur müsste man für eine genauere Berechnung die einzelnen Ländersterblichkeit noch über Ihren Bevölkerungsanteil gewichten.
Aber vielleicht kommt es tatsächlich in etwa hin, dass jedes Jahr ca. 1% der Weltbevölkerung stirbt (bei ca. 10 Toten je tausend)...
Wenn du bei meinen Links jeweils auf das Land klickst, dann siehst du dort die Bevölkerungsgrösse. Jetzt haste was zu tun. Sind 226 Länder von denen die Daten erhoben haben.

Garak
07.01.2006, 10:28
Ja... Ich glaube da werde ich mich mal mit dem einfachen Durchschnitt begnügen :)

Megaman
07.01.2006, 10:30
Ja... Ich glaube da werde ich mich mal mit dem einfachen Durchschnitt begnügen :)Der könnte aber sehr daneben liegen. Kannst immerhin argumentieren, dass sich bei so vielen Ländern die Fehler einigermassen sich wieder aufheben, sollten aufheben, vielleicht, wäre möglich.

John Donne
07.01.2006, 11:01
Ich meine das ganz allgemein. Also nicht nur Hunger oder Krebs, sondern alles in allem.
Hab schon ein bisschen gegoogelt wurde aber leider nicht fündig.
Vielleicht weiss ja einer von euch etwas ...

THX

Als ich das letzte Mal im Deutschen Museum in München war, hatte man dort eine "Weltbevölkerungsuhr" (keine Ahnung, wie das genau hieß; den Ausdruck habe ich jetzt mal analog zu "Schuldenuhr" gebildet) aufgebaut. Wenn ich mich recht entsinne, wuchs die Weltvölkerung um etwa 2 1/2 Menschen pro Sekunde. Alle sechs Sekunden wurde ein Mensch neu mit HIV infiziert.

Ah, gerade 'ne Quelle (http://www.bevex.ch/bevexplosion/) gefunden:

55 Millionen Menschen p.a. entspricht etwa 150000 Menschen pro Tag oder 1 3/4 Menschen pro Sekunde.

Grüße
John

Benny
07.01.2006, 11:06
Als ich das letzte Mal im Deutschen Museum in München war, hatte man dort eine "Weltbevölkerungsuhr" (keine Ahnung, wie das genau hieß; den Ausdruck habe ich jetzt mal analog zu "Schuldenuhr" gebildet) aufgebaut. Wenn ich mich recht entsinne, wuchs die Weltvölkerung um etwa 2 1/2 Menschen pro Sekunde. Alle sechs Sekunden wurde ein Mensch neu mit HIV infiziert.

Ah, gerade 'ne Quelle (http://www.bevex.ch/bevexplosion/) gefunden:

55 Millionen Menschen p.a. entspricht etwa 150000 Menschen pro Tag oder 1 3/4 Menschen pro Sekunde.

Grüße
John

Also 1,75 Menschen sterben pro Sekunde?

John Donne
07.01.2006, 11:11
Also 1,75 Menschen sterben pro Sekunde?

Ja, wenn Ich mal davon ausgehe, daß die Zahl in der Quelle stimmt, dann sind bei mir

55000000 [Menschen pro Jahr] / 365 [Tage pro pro Jahr] / 86400 [Sekunden pro Tag] = ca. 1,75 [Menschen pro Sekunde].

Grüße
John

Jodlerkönig
07.01.2006, 11:28
allein in deutschland sterben täglich ca. 1000 menschen.