PDA

Vollständige Version anzeigen : TV-Tipp: 30 Tage Moslem



Spartacus
07.01.2006, 07:04
TV-Tipp: 30 Tage Moslem (http://www.meinberlin.de/nachrichten_und_aktuelles/21303.html)

Ein interessanter Beitrag!

"Das Experiment - 30 Tage Moslem
Am Dienstag, den 10. Januar um 21:15 Uhr bei RTL II

und ein kleiner Interview "

http://www.meinberlin.de/nachrichten_und_aktuelles/21303.html




Hierzu passen diese News:



Islam in Europa wächst und immer mehr Deutsche konvertieren zum Islam!


http://www.n-tv.de/612639.html

http://www.welt.de/data/2004/07/28/310913.html?s=1

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/508395.html

Pinocchio
07.01.2006, 11:39
"Erstmals sind innerhalb eines Jahres mehr als 1.000 Deutsche zum Islam übergetreten"

Wir befinden uns schon seit langem auf dem Weg der Zurückentwicklung. An den Ergebnissen der Evolutionsforscher zweifeln die fundamentalistischen Christen, die unzivilisiertesten Menschen der Welt, die Moslems, lassen wir ins Land und die Zahl der NPD-Wähler wächst. Kein NPD-Wähler ist sich darüber im Klaren, was für Folgen ein viertes Reich für uns in der Welt hätte. Selbst der aufrechte Gang des Homosapiens wird von vielen Menschen nicht mehr beherrscht:
www.stophiphop.de

emire
07.01.2006, 12:18
1000 Aufgeklärte Deutsche nehmen den Islamischen Glauben an,sogar Freiwillig.

Jodlerkönig
07.01.2006, 12:24
1000 Aufgeklärte Deutsche nehmen den Islamischen Glauben an,sogar Freiwillig.
in deutschland nehmen sich auch mehr als 1000 menschen freiwillig das leben.... ;)

wtf
07.01.2006, 14:13
1000 Aufgeklärte Deutsche nehmen den Islamischen Glauben an,sogar Freiwillig.

Das ist interessanterweise eine Gruppe (meistens unterversorgte Damen der Güteklasse C) mit eher labilem Charakter. Meine statistisch irrelevante Beobachtung leite ich aus der Begegnung mit drei Exemplaren plus Fernsehkonsum in Sachen Osthoff her.

emire
09.01.2006, 00:58
in deutschland nehmen sich auch mehr als 1000 menschen freiwillig das leben.... ;)


Macht zusammen 2000,immerhin..........

MoJo
09.01.2006, 15:53
Es wird immer Weiber geben, die aus lauter Langeweile, wie "Der Gefahrensucher" Interesse an sowas. Ich persönlich halte sowas für "Pervers"!

Bekommen die schlimmsten Massenmörder in den USA nicht die meisten Heiratsanträge?

Tststssss werd mir einer schlau bei den Mädels! ?( :cool:

Spartacus
10.01.2006, 11:36
Es wird immer Weiber geben, die aus lauter Langeweile, wie "Der Gefahrensucher" Interesse an sowas. Ich persönlich halte sowas für "Pervers"!

Bekommen die schlimmsten Massenmörder in den USA nicht die meisten Heiratsanträge?

Tststssss werd mir einer schlau bei den Mädels! ?( :cool:

Frauen zu ergünden ist schon eine Wissenschaft für sich selbst.
:2faces:

MoJo
11.01.2006, 09:40
... bischen geguckt muss ich sagen: Islampropaganda, sonst nichts.
Ging sie doch voller Vorurteile in diese Gastfamilie musste sie schnell all ihre Vorbehalte revidieren.

.. wahrscheinlich inszeniert von Nadeem Elyas persönlich (directed by .....) produced by "Milli Görü".

Und sogar Tränen sind geflossen ... Spielberg hätte es nicht besser machen können! :) Ich war gerührt! :D

Ka0sGiRL
11.01.2006, 09:57
... bischen geguckt muss ich sagen: Islampropaganda, sonst nichts.
Ging sie doch voller Vorurteile in diese Gastfamilie musste sie schnell all ihre Vorbehalte revidieren.

.. wahrscheinlich inszeniert von Nadeem Elyas persönlich (directed by .....) produced by "Milli Görü".

Und sogar Tränen sind geflossen ... Spielberg hätte es nicht besser machen können! :) Ich war gerührt! :D


Hätte ich auch nicht anders erwartet. Interessanter wäre die Show gewesen wenn die Themenstellung "30 Tage orthodoxer Jude" - im Iran gewesen wäre.

Polemi
11.01.2006, 11:29
Spiegel-online hat sich der Sendung auch angenommen und doch einen ordentlichen Verriß formuliert:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,394624,00.html

Unterhaltungswert: Grenzwertig
Inhaltswert: Um den Gefrierpunkt

Naja und wie die Kommentare hier zeigen fühlen sich sowohl die einen, als auch die anderen in ihren Meinungen bestärkt, denn schließlich kann man bei sowas immer raushören, was man will...

Ka0sGiRL
11.01.2006, 11:32
Meinetwegen könnte man sämtliche Big-Brother-Talk-Show-Reality-Nanny-Lindenstraße-Shows einstampfen. Statt dessen mehr CSI, Law and Order, Medical Detectives, Authopsie, Akte Mord.

Lord Solar Plexus
11.01.2006, 11:40
1000 Aufgeklärte Deutsche nehmen den Islamischen Glauben an,sogar Freiwillig.

Was an einer Religion besonders aufgeklärt sein soll, erschließt sich mir als epikuräisch-aristotelischem Agnostiker nicht so ganz.


Meinetwegen könnte man sämtliche Big-Brother-Talk-Show-Reality-Nanny-Lindenstraße-Shows einstampfen. Statt dessen mehr CSI, Law and Order, Medical Detectives, Authopsie, Akte Mord.

Meinetwegen auch, wobei ich von den letzteren nur CSI interessant finde.

Aber meinetwegen kann das alles auch jeder gucken, wenn es denn Spass macht.

Virgo
11.01.2006, 11:40
Salam

Ich musste da einfach mal reinschalten aber wie man sieht hat sie den Frauen mehr Rechten zugesprochen als hier son paar Vögel annehmen, sie war positiv überrrascht obgleich sie vorher (wie etwa 70% hier auch) mit Vorurtielen aus den medien ect. belastet war, da sieht man mal dass wir keine solchen Unterdrücker ect sind wie es vielleicht immer den Anschein hatte! War nur traurig wie sie sich z.T ausgedrückt hat aber sie konnte echt glücklich sein auch eine gegenüber ihr so tolerante familie zu bekommen, meinen Respekt!

John Donne
11.01.2006, 11:42
[..]
Unterhaltungswert: Grenzwertig
Inhaltswert: Um den Gefrierpunkt
[..]

bezieht sich das jetzt auf die RTL2-Sendung oder den Spiegelartikel?
Bei einer von RTL2 ausgestrahlten Sendung würde ich das blind unterschreiben.

Grüße
John

Virgo
11.01.2006, 11:43
Spiegel-online hat sich der Sendung auch angenommen und doch einen ordentlichen Verriß formuliert:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,394624,00.html

Unterhaltungswert: Grenzwertig
Inhaltswert: Um den Gefrierpunkt

Naja und wie die Kommentare hier zeigen fühlen sich sowohl die einen, als auch die anderen in ihren Meinungen bestärkt, denn schließlich kann man bei sowas immer raushören, was man will...

Das ist ja dermaßen klar, dass der SPIEGEL (welcher soweiso nur äußerst selten im Stande ist, etwas Sinnvolles zu verfassen) so etwas mal wieder runterzieht. Ich hätte hier ein Lob angestellt, dass so ein Experiment überhaupt mal durchgeführt wurde, ich hoffe auch, dass nun ein paar leutz hier im Forum mal etwas gründlicher nachdenken und wie sie mit ihren widerlichen Klischees umgehen!

Lord Solar Plexus
11.01.2006, 11:45
sie war positiv überrrascht obgleich sie vorher (wie etwa 70% hier auch) mit Vorurtielen aus den medien ect. belastet war,


Wie heißt es auf Spiegel Online? "Natürlich ist die Situation genauso, als wäre keine Kamera dabei." Das dürfte Ironie sein.

Die Sendung hat meiner Meinung nach ungefähr den Erkenntniswert von "Gefangen im Kreisverkehr".



aber sie konnte echt glücklich sein auch eine gegenüber ihr so tolerante familie zu bekommen, meinen Respekt!

Die Chance, dass RTL2 eine Fundamentalistenfamilie aussucht, war wohl eher gering. Und wieso konnte sie 'glücklich sein...'? Ich will nichts unterstellen, aber sind tolerante Familien Glückstreffer?

Ka0sGiRL
11.01.2006, 11:47
CSI ist in jedenfalls interessanter als eine inszenierte Volksverdummung wie die RTL Show, die uns Ungläubige wieder einmal einimpfen möchte wie tolerant und friedlich der Islam doch ist. Wie gesagt, um das festzustellen, hätte RTL einen orthodoxen Juden 30 Tage in einen islamischen Gottestaat schicken sollen. Aber das wäre ja dann tatsächlich "Reality" - und wer will den sowas?

Lord Solar Plexus
11.01.2006, 11:48
Das ist ja dermaßen klar, dass der SPIEGEL (welcher soweiso nur äußerst selten im Stande ist, etwas Sinnvolles zu verfassen) so etwas mal wieder runterzieht. Ich hätte hier ein Lob angestellt, dass so ein Experiment überhaupt mal durchgeführt wurde, ich hoffe auch, dass nun ein paar leutz hier im Forum mal etwas gründlicher nachdenken und wie sie mit ihren widerlichen Klischees umgehen!

Gäbe es den Spiegel nicht, müsste man ihn erfinden. Selbstverständlich redet er nicht allen nach dem Mund. Wie gesagt, es war ein Experiment, dass in der Realität nicht vorkommt, also auch keinen besonderen Aussagewert hat. Das Türken sich höflich verhalten können, wusste ich auch vorher schon.

Und unsere Forumsfaschos wird nichts überzeugen, fürchte ich. Die sind erkenntnisresistent.

John Donne
11.01.2006, 11:48
Das ist ja dermaßen klar, dass der SPIEGEL (welcher soweiso nur äußerst selten im Stande ist, etwas Sinnvolles zu verfassen) so etwas mal wieder runterzieht. Ich hätte hier ein Lob angestellt, dass so ein Experiment überhaupt mal durchgeführt wurde, ich hoffe auch, dass nun ein paar leutz hier im Forum mal etwas gründlicher nachdenken und wie sie mit ihren widerlichen Klischees umgehen!

Daß mal ein Experiment in der Richtung gemacht wird, ist völlig in Ordnung. Nun ist - zumindest mir - allerdings RTL2 nicht gerade als der Sender des niveauvollen Journalismus bekannt. Im Gegenteil. Halte mir für borniert, aber ich gucke diesen Sender prinzipiell nicht. In allen bisherigen Fällen hat es sich als Zeitverschwendung entpuppt.

Grüße
John

Lord Solar Plexus
11.01.2006, 11:51
CIS ist in jedenfalls interessanter als eine inszenierte Volksverdummung wie die RTL Show,


Auf jeden Fall, wobei ich CSI besser finde als CIS. Die Figuren sind etwas holzschnittartig.



Wie gesagt, um das festzustellen, hätte RTL einen orthodoxen Juden 30 Tage in einen islamischen Gottestaat schicken sollen. Aber das wäre ja dann tatsächlich "Reality" - und wer will den sowas?

Och, blutige Sendungen finden auch ihre Abnehmer...aber das ging nicht, die Gottesstaaten verbieten Privatsender.

Ka0sGiRL
11.01.2006, 11:57
Auf jeden Fall, wobei ich CSI besser finde als CIS. Die Figuren sind etwas holzschnittartig.



Ich meinte natürlich CSI. Und davon natürlich CSI Las Vegas, mit Gil Grissom. Der ist nicht zu übertreffen.

P.S. Was ist eigentlich CIS? (außer CompuServe Information Service)

Lord Solar Plexus
11.01.2006, 12:16
Ich meinte natürlich CSI. Und davon natürlich CSI Las Vegas, mit Gil Grissom. Der ist nicht zu übertreffen.

P.S. Was ist eigentlich CIS? (außer CompuServe Information Service)

*off topic Modus an*

Es gibt eine Serie, die heißt 'Navy CIS' (Naval Criminal Investigative Service). CSI heißt glaube ich Crime Scene Investigation (Unit).

*off topic Modus aus*

SAMURAI
11.01.2006, 14:02
Kann mir mal jemand erklären - was hatte der Pseudo-Fake mit Moslems zu tun oder gar Moslem-Ultras ?

Polemi
11.01.2006, 17:23
bezieht sich das jetzt auf die RTL2-Sendung oder den Spiegelartikel?
Bei einer von RTL2 ausgestrahlten Sendung würde ich das blind unterschreiben.

Grüße
John
Sollte kurz das Spiegelfazit wiedergeben, falls sich jemand die Lesearbeit sparen wollte...
Ich habs nicht gesehen und kann mir daher zu der Sendung kein Urteil erlauben, der Artikel hingegen ist sicherlich für ne kurze online-Lektüre ganz nett, im Print-Magazin fände ich ihn deplatziert, dazu war auch er eher auf "Show-effekt" aus, denn auf sachliche Analyse...

Und nun ja, das bisschen Meinung, was ich mir bilden konnte, habe ich ja schon geäußert:
Die einen sehens so, die anderen eben anders....

Lord Solar Plexus
11.01.2006, 18:28
Kann mir mal jemand erklären - was hatte der Pseudo-Fake mit Moslems zu tun oder gar Moslem-Ultras ?

Keine Ahnung, ich kenns nur vom Wegzappen...

MoJo
12.01.2006, 07:33
Das ist ja dermaßen klar, dass der SPIEGEL (welcher soweiso nur äußerst selten im Stande ist, etwas Sinnvolles zu verfassen) so etwas mal wieder runterzieht.

Du meinst den Paul, nicht das Magazin, oder?



Ich hätte hier ein Lob angestellt, dass so ein Experiment überhaupt mal durchgeführt wurde, ich hoffe auch, dass nun ein paar leutz hier im Forum mal etwas gründlicher nachdenken und wie sie mit ihren widerlichen Klischees umgehen!
Hier im Forum glaubt einniemand an die Glaubwürdigkeit eines derartigen Unternehmens.
Ein Kopftuch (gekauft in einer Islamboutique) und die Teilname am kollekitiven Hungern macht noch keinen ehrfürchtigen Moslem, das solltest "Du" eigentlich wissen! Frauen dieser Religionsgemeinschaft reden von Rechten und meinen Pflichten. Man kann (wenn man's nicht anders kennt) allen Dingen sowohl negatives als auch positives abgewinnen.
Bei Dir ist's (wie wir alle wissen) anders aber gemeinhin haben Frauen innerhalb dieser Religionsgemeinschaft, verglichen mit solchen westlich geprägter Gesellschaften wenig zu lachen.

Ausserdem:
Warum dreht man den Spiess nicht einfach mal um?- eine Muslima (der deutschen Sprache mächtig), wirft für 30 Tage die Winterkleidung ab, flirtet öffentlich mit Jungs, geht mit Freunden aus und tut mal für die Zeit das, was "Andere" in ihrem Alter so tun. Wie wär's Virgo?- wär das nichts für Dich? :)

Soviel steht fest: Die Einschaltquoten wären höher!

Virgo
12.01.2006, 11:46
Du meinst den Paul, nicht das Magazin, oder?


Hier im Forum glaubt einniemand an die Glaubwürdigkeit eines derartigen Unternehmens.
Ein Kopftuch (gekauft in einer Islamboutique) und die Teilname am kollekitiven Hungern macht noch keinen ehrfürchtigen Moslem, das solltest "Du" eigentlich wissen! Frauen dieser Religionsgemeinschaft reden von Rechten und meinen Pflichten. Man kann (wenn man's nicht anders kennt) allen Dingen sowohl negatives als auch positives abgewinnen.
Bei Dir ist's (wie wir alle wissen) anders aber gemeinhin haben Frauen innerhalb dieser Religionsgemeinschaft, verglichen mit solchen westlich geprägter Gesellschaften wenig zu lachen.

Ausserdem:
Warum dreht man den Spiess nicht einfach mal um?- eine Muslima (der deutschen Sprache mächtig), wirft für 30 Tage die Winterkleidung ab, flirtet öffentlich mit Jungs, geht mit Freunden aus und tut mal für die Zeit das, was "Andere" in ihrem Alter so tun. Wie wär's Virgo?- wär das nichts für Dich? :)

Soviel steht fest: Die Einschaltquoten wären höher!

Nee, ne Religion und ein friedliches Leben habe ich schon, Nein danke, was Du da vorschlägst, habe ich im gewissen Sinne schon hinter mir - und ich bin froh dass diese zeit VORBEI ist!

MoJo
13.01.2006, 15:18
Nee, ne Religion und ein friedliches Leben habe ich schon, Nein danke, was Du da vorschlägst, habe ich im gewissen Sinne schon hinter mir - und ich bin froh dass diese zeit VORBEI ist!
So gibt es schliesslich auch Frauen, die plötzlich den lieben Gott heiraten, sprich "einem Orden beitreten" und in Konsequenz vom "Weltlichen Leben" abkehren.
Ob es im Vorfeld Ereignisse gab, die sie dazu geführt haben bleibt ihr ganz persönliches Geheimnis.

Darf man fragen, was Dich, Virgo, dazu bewogen hat, einen ganz ähnlichen Weg zu beschreiten?

(ich darf erwähnen dass ich sowas respektiere, obgleich ich es nicht verstehe)
:)