PDA

Vollständige Version anzeigen : Dirk Müller - Neues Buch: "Machtbeben"

Maggie
27.08.2018, 16:56
In seinem neuen Buch "Machtbeben" warnt Müller vor dem Platzen der Finanzblase u. a. in China und der dadurch entstehenden Weltwirtschaftskrise.
Außerdem gibt es Tipps, wie man sich am besten darauf vorbereitet.

https://www.randomhouse.de/Buch/Machtbeben/Dirk-Mueller/Heyne/e538997.rhd

autochthon
27.08.2018, 17:08
In seinem neuen Buch "Machtbeben" warnt Müller vor dem Platzen der Finanzblase u. a. in China und der dadurch entstehenden Weltwirtschaftskrise.

Mir kann nichts passieren sagt mein Bankberater.

:D

erselber
27.08.2018, 17:11
Mir kann nichts passieren sagt mein Bankberater.

:D

Er sagt aber auch: "Nein, Geld kann nicht weg sein, es hat nur ein Anderer."

:ätsch::haha:

BrüggeGent
27.08.2018, 17:14

Dirk Müller ist ein Wichtigtuer seit Jahren.Schau Dir seine Gesichtszüge an.Hochmut kommt vor dem Fall.Jeder halbswegs wache Kopf weiß, was zu tun ist.Streuung zwischen Aktien, Gold,Bargeld.Eigenes Haus und viele Kontakte zu gleichgesinnten Handwerkern und Bauern.Und als Grundstock die Familie.

Maggie
27.08.2018, 17:19
Dirk Müller ist ein Wichtigtuer seit Jahren.Schau Dir seine Gesichtszüge an.Hochmut kommt vor dem Fall.Jeder halbswegs wache Kopf weiß, was zu tun ist.Streuung zwischen Aktien, Gold,Bargeld.Eigenes Haus und viele Kontakte zu gleichgesinnten Handwerkern und Bauern.Und als Grundstock die Familie.

Was glaubst du, wie viele Idioten wir haben, die aufgrund der niedrigen Kreditzinsen vollkommen über ihre Verhältnisse leben. Und die werden es sein, denen es nach dem Crash verdammt schlecht geht. Dass so eine Krise irgendwann vor der Tür steht, davon bin ich schon überzeugt.

Dass der Kerl nun mal gut aussieht, dafür kann er ja nix... :)

Lichtblau
27.08.2018, 17:39

die Kirche weiß es besser:

"Gehe hin, verkaufe alles, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben"

Maggie
27.08.2018, 17:42
die Kirche weiß es besser:

"Gehe hin, verkaufe alles, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben"

Ja, Wasser predigen und Wein trinken, das sind die Richtigen.:exorzist:

Liberalist
27.08.2018, 17:44

Hoffentlich liest das Abas nicht, sonst schreibt der hier Romane.

Lichtblau
27.08.2018, 18:02

ja über irgendwelche dynamischen Mischsysteme.

Maggie
27.08.2018, 18:02

Ja, das könnte durchaus passieren. Sozialisten wird das Buch nicht so schmecken...

Liberalist
27.08.2018, 18:04
ja über irgendwelche dynamischen Mischsysteme.

Reformierter Sozialismus.

ich hab jetzt schon angst. :D

Liberalist
27.08.2018, 18:05
Ja, das könnte durchaus passieren. Sozialisten wird das Buch nicht so schmecken...

Er ist ja begeistert von den Chinesen.
Da kann einfach keine Krise entstehen.

Maggie
27.08.2018, 18:07
Er ist ja begeistert von den Chinesen.
Da kann einfach keine Krise entstehen.

Hmmm......dann wird er wohl kein gutes Haar an Müller lassen.

Soweit ich es verstanden habe, kritisiert Müller vor allem den Goldrausch in China:
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/china-ist-im-goldrausch-15020790.html

Lichtblau
27.08.2018, 18:09
Reformierter Sozialismus.

ich hab jetzt schon angst. :D

Vorwärts Genossen zum Mischsystem!!

Liberalist
27.08.2018, 18:14

Soweit ich es verstanden habe, kritisiert Müller vor allem den Goldrausch in China:
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/china-ist-im-goldrausch-15020790.html

Hm, verstehe ich jetzt nicht, aber egal.

Ne, wenn er das liest bekommst du nen Roman. :D

Liberalist
27.08.2018, 18:14
Vorwärts Genossen zum Mischsystem!!

Jawoll. :hsl:

marion
27.08.2018, 18:57

das darf der Genosse Abbas aber nicht hören, der hat mir vor einiger Zeit grad das Gegenteil einreden wollen :haha:

dulliSwedish
27.08.2018, 19:52

Uhhhhhh, der Experte. Ich kann dir übrigens schon sagen, was Experte "Dirk Müller" in seinem "Buch" für "Tipps" gibt: Anlegen hier, anlegen da, 20 Dosen Ravioli bei Aldi auf Bunker kaufen. Extrakapitel: Bitcoin, da hat er zwar selber auch nur zweimal was von gehört, aber das Buch muss mindestens 200 Seiten haben, sagt sein Verleger.

Problem ist, die armen Penner, die ihr Geld für die Scheißbücher irgendsowelcher irrelevanten "Experten"-Proleten rausschmeissen, haben meistens leider gar nicht die Mittel, um die Tipps des "Experten" zu befolgen, also zb, hier ein Tipp aus Herrn Dirk Müllers Buch (nehme ich an): "Anlegen in Immobilien ist immer gut, denn Häuser sind schon was tolles".

Chinas Wachstum ist im Übrigen keine "Blase". Das denkt Herr Müller nur, vielleicht auch nicht, aber er sagt es, weil es wichtig klingt und gegen China keilen geht auch immer.

ProTipp: Substanzielle, reale, auf Wertschöpfung basierende Wirtschaftsräume brechen in der Regel nicht so einfach zusammen, das sind halt so die Märchen, die man in den Westmedien erzählt, um die Leute einzuschüchtern.
Selbst wenn es mal ein paar Jahre nicht das kostbare "Wachstum" gibt, oder, oh nein, das "Wachstum" beträgt 0.3 % weniger, was interessiert es irgendwen? Wer handelt hier en gros mit Stahl und Rohöl? Na eben. Die Gewinne kommen sowieso nicht bei den Lesern von Herrn Dirk Müller an.

Also Kids, lasst euch nicht von diesen Leuten mit ihren lächerlichen, wertlosen Buchprodukten verarschen, und gebt EUER Geld für was sinnvolles oder schönes aus. Evtl kann es sogar auch ein Buch sein, aber bitte etwas hochwertiges, sonst steht euer Regal voll mit dem scheiß und beim Umzug müßt ihr wieder Wochen vorher händeringend die wichtigen Umzugskartons organisieren!

Hrafnaguð
27.08.2018, 19:55

(Kurzfassung)
Putin, der Genosse Xi Jinping und Erdogan werden alles richten und es der kapitalistischen
Bestie USA so richtig von hinten besorgen.

ABAS
27.08.2018, 19:57
Uhhhhhh, der Experte. Ich kann dir übrigens schon sagen, was Experte "Dirk Müller" in seinem "Buch" für "Tipps" gibt: Anlegen hier, anlegen da, 20 Dosen Ravioli bei Aldi auf Bunker kaufen. Extrakapitel: Bitcoin, da hat er zwar selber auch nur zweimal was von gehört, aber das Buch muss mindestens 200 Seiten haben, sagt sein Verleger.

Problem ist, die armen Penner, die ihr Geld für die Scheißbücher irgendsowelcher irrelevanten "Experten"-Proleten rausschmeissen, haben meistens leider gar nicht die Mittel, um die Tipps des "Experten" zu befolgen, also zb, hier ein Tipp aus Herrn Dirk Müllers Buch (nehme ich an): "Anlegen in Immobilien ist immer gut, denn Häuser sind schon was tolles".

Chinas Wachstum ist im Übrigen keine "Blase". Das denkt Herr Müller nur, vielleicht auch nicht, aber er sagt es, weil es wichtig klingt und gegen China keilen geht auch immer.

ProTipp: Substanzielle, reale, auf Wertschöpfung basierende Wirtschaftsräume brechen in der Regel nicht so einfach zusammen, das sind halt so die Märchen, die man in den Westmedien erzählt, um die Leute einzuschüchtern.
Selbst wenn es mal ein paar Jahre nicht das kostbare "Wachstum" gibt, oder, oh nein, das "Wachstum" beträgt 0.3 % weniger, was interessiert es irgendwen? Wer handelt hier en gros mit Stahl und Rohöl? Na eben. Die Gewinne kommen sowieso nicht bei den Lesern von Herrn Dirk Müller an.

Also Kids, lasst euch nicht von diesen Leuten mit ihren lächerlichen, wertlosen Buchprodukten verarschen, und gebt EUER Geld für was sinnvolles oder schönes aus. Evtl kann es sogar auch ein Buch sein, aber bitte etwas hochwertiges, sonst steht euer Regal voll mit dem scheiß und beim Umzug müßt ihr wieder Wochen vorher händeringend die wichtigen Umzugskartons organisieren!

Scheinbar funktioiniert bei der dummen Nuss Maggie wieder der facebook account
und sie konnte sich bei facebook eingeloggt ueber amazon das neueste Schrottwerk
von Dirk Mueller bestellen.

ABAS
27.08.2018, 19:59
(Kurzfassung)
Putin, der Genosse Xi Jinping und Erdogan werden alles richten und es der kapitalistischen

...und der Selbsternannte Experte Dirk Mueller " wixxt " dazu!

Haha! Haha! Haha!

Dirk Mueller gaebe einen guten Druecker bei Goldman-Sachs,
beim AWD, beim Bertelsmann Verlag, der Versicherungswirtschaft
oder den Zeugen Jehovas ab.

Dirk Mueller ist in etwa so serioes wie der Gebrachtwagenhoekerer
des Vertrauens an der naechsten Ecke.

dulliSwedish
27.08.2018, 20:01
und sie konnte sich bei facebook eingeloggt ueber amazon das neueste Schrottwerk

Wie dem auch sei. Ich bestell mir jedenfalls auch gleich drei Stück, falls eines kaputtgeht, zur Sicherheit!

Liberalist
27.08.2018, 20:03
(Kurzfassung)

Genau so. :happy:

Liberalist
27.08.2018, 20:04

Ach da ist er ja.

dulliSwedish
27.08.2018, 20:15
(Kurzfassung)

Xi Jinping ist Chinese und wahrscheinlich einigermaßen schlau, Erdogan ist Türke und ist halt, nun, Erdogan. Die beiden sollte man in diesem Zusammenhang nicht unbedingt in einem Satz nennen.

China ist Mega, Leute! Einfach mal bei Google Maps in der Fotoansicht das Straßen- und Schienen Netz anschauen und zb mit USA vergleichen. Dann dürfte klar sein, wer BOSS ist.

Was hat die Türkei: Beko waschmaschinen, schlampig und lieblos zusammengeschusterte Lacoste und CK Fake-Tshirts, wahrscheinlich noch ein, zwei Traktor- und landmaschinen-Produktionen und Tourismus war halt mal groß, keine ahnung ob da jetzt noch vernünftige Menschen hinfahren, zumindest dürften es deutlich weniger sein als vor Erdogans Eskapaden : )

Also eine ganz andere Sache, Land wie Führer.

Leibniz
29.08.2018, 15:37

Merkwürdig. Was könnte so schlecht daran sein, wenn Chinesen ein Teil ihres Wohlstands in physisches Gold investieren?

Leibniz
29.08.2018, 15:57

Ja. Es ist auch interessant anzusehen, wie er als Mitarbeiter irgendwo am Kassamarkt der deutschen Börse zum Experten wird. Die Menschen dieser Art dort treffen keine Entscheidungen, sie sind für die Abrechnung (Zahlen auf Papier oder Computer aufzeichnen) verantwortlich. Heute laufen diese Dinge im Rechenzentrum ab, welches nicht einmal in der Nähe des "Parketts" ist.
Um ehrlich zu sein kenne ich keine deutschen Experten. Alle jene, die sich so nennen (darunter Professoren und selbsternannte Fondsmanager), haben so eklatante Wissenslücken... . Im übrigen stellt sich auch eine grundlegende Frage (an alle "Experten"): Warum die vielen Bücher, wenn man als Experte doch in der Lage ist, jeden Tag 100 500 oder eine Million zu verdienen (es gibt Individuen, die es tun)?
Youtube-Videos, Bücher, Internetseiten und vieles Mehr von Menschen, die es ganz genau wissen. Ein Partner von Salomon Brothers pflegte zu sagen, dass zwei Gruppen gefährdet sind, jene die nichts wissen und jene die alles wissen. Eben weil beide Gruppen genauso viel wissen.

BrüggeGent
29.08.2018, 16:02
Ja. Es ist auch interessant anzusehen, wie er als Mitarbeiter irgendwo am Kassamarkt der deutschen Börse zum Experten wird. Die Menschen dieser Art dort treffen keine Entscheidungen, sie sind für die Abrechnung (Zahlen auf Papier oder Computer aufzeichnen) verantwortlich. Heute laufen diese Dinge im Rechenzentrum ab, welches nicht einmal in der Nähe des "Parketts" ist.
Um ehrlich zu sein kenne ich keine deutschen Experten. Alle jene, die sich so nennen (darunter Professoren und selbsternannte Fondsmanager), haben so eklatante Wissenslücken... . Im übrigen stellt sich auch eine grundlegende Frage (an alle "Experten"): Warum die vielen Bücher, wenn man als Experte doch in der Lage ist, jeden Tag 100 500 oder eine Million zu verdienen (es gibt Individuen, die es tun)?
Youtube-Videos, Bücher, Internetseiten und vieles Mehr von Menschen, die es ganz genau wissen. Ein Partner von Salomon Brothers pflegte zu sagen, dass zwei Gruppen gefährdet sind, jene die nichts wissen und jene die alles wissen. Eben weil beide Gruppen genauso viel wissen.

Wenn sich jemand Experte, Fachmann oder Insider nennt, ist generell Mißtrauen angesagt.Jeder, der heute irgendwo 4 Semester studiert hat und einen Blog betreibt,ist Experte.

Sitting Bull
04.09.2018, 00:44

:gp:Netter Text , bei dem ich schmunzeln mußte.
Reden kann er schon gut ,und Experte heißt ja auch nichts anderes ,als das ich zu blöd oder faul bin ,etwas selbst zu eriuieren.

Bankberater sind da schon schlimmer , die dem sogenannten Penner ihre letzte Kohle abschwatzen wollen.Da ist das Wort Berater schon eine Frechheit.
Meine Frau sollte kürzlich unbedingt zu ihrer Hausbank kommen, da sie die Risikoklasse ihrer paar Aktien unterschreiben müsse.
Da ihre Bankkarte ziemlich "zerfleddert " war ,und sie eine neue bestellen wollte ,nahm sie den Termin war.

In ihrem Depot befinden sich eigentlich nur Ölaktien wie BP und Shell.
Nach einem kurzen Einführungsgespräch über Risikoklassen und noch etwas bla bla,meinte die "Beraterin " ,unser Wirtschaftsprogramm gibt ihnen gleich eine Analyse ihres Depots ,und drückte eine Taste ihres Rechners.

Auf dem Ausdruck erscien dann -höchst gefährlich ,sofort verkaufen.
Der eigentliche Witz dabei war , dass gerade diese Bank ihre Positionen auf börslich buy taxierte.

Auf dem folgenden Ausdruck erschien dann die Empfehlung eines Fonds.
Meine Frau meinte nur , geben sie mir das alles mal mit ,ich lese das erst einmal in aller Ruhe ,wenn ich Zeit habe.

Für den gleichen Kurswert ihrer Ölaktien ( sie hatte diese vor längerer zeit mal für 25-30 % unter dem derzeitigen Kurswert gekauft ) sollte die Anteile X des Fonds kaufen.
Als sie im Hause die jährliche Ausschüttung der Fonds nachschaute ,schüttelte sie nur den Kopf.
Die Ausschüttungim Verhältnis zur Dividende ihrer Aktien ergab :
Fond ca. 600 Euro p.a.
Ihre Aktien 4800 Euro Dividende p.a.

Rezessionen und auch kleine und weniger große Börsencrashs hat es immer mal gegeben.
Immobilien sind zurzeit nicht unbedingt das Gelbe, da einfach zu teuer und das geld auch nicht wert.
Die Unterhaltskosten sind mitunter auch nicht von Pappe,falls große Reparaturen anfallen.

Da weiß ich wovon ich spreche , da ich ein paar habe.Bei den jeweiligen Eigentümerversammlungen jaulen nicht wenige ganz schön rum,falls nur eine kleine Sonderumlage ansteht.

Tutsi
04.09.2018, 09:58
Xi Jinping ist Chinese und wahrscheinlich einigermaßen schlau, Erdogan ist Türke und ist halt, nun, Erdogan. Die beiden sollte man in diesem Zusammenhang nicht unbedingt in einem Satz nennen.

China ist Mega, Leute! Einfach mal bei Google Maps in der Fotoansicht das Straßen- und Schienen Netz anschauen und zb mit USA vergleichen. Dann dürfte klar sein, wer BOSS ist.

Was hat die Türkei: Beko waschmaschinen, schlampig und lieblos zusammengeschusterte Lacoste und CK Fake-Tshirts, wahrscheinlich noch ein, zwei Traktor- und landmaschinen-Produktionen und Tourismus war halt mal groß, keine ahnung ob da jetzt noch vernünftige Menschen hinfahren, zumindest dürften es deutlich weniger sein als vor Erdogans Eskapaden : )

Also eine ganz andere Sache, Land wie Führer.

In der neuen, globalisierten Welt steht und fällt alles mit der Entwicklung des technischen Fortschritts. Blockiert sich Erdogan durch seine Hinwendung zum Koran,der ja alles erklären soll - auch die Technik und alles Mögliche, wird er verlieren. Im Iran sind die religiösen Oberhäupter wieder im Parlament stark vertreten. insofern braucht der Iran Atomwaffen, vom bösen Westen, damit er die Ungläubigen zerbomben kann, um an ihre Technik zu kommen, fällt dann aber - oder würde wieder herunter fallen vom globalen Leben, wenn die eigenen Leute nicht kreativ genug sind, diese Werke fortzusetzen und das können sie nicht, da in religiösen Fesseln gebunden. Diese Leute wären kreativ, wenn sie mehr Raum hätten, ein Individuum sein zu dürfen, anstatt in der Masse unterzugehen.

dulliSwedish
04.09.2018, 10:58
In der neuen, globalisierten Welt steht und fällt alles mit der Entwicklung des technischen Fortschritts. Blockiert sich Erdogan durch seine Hinwendung zum Koran,der ja alles erklären soll - auch die Technik und alles Mögliche, wird er verlieren. Im Iran sind die religiösen Oberhäupter wieder im Parlament stark vertreten. insofern braucht der Iran Atomwaffen, vom bösen Westen, damit er die Ungläubigen zerbomben kann, um an ihre Technik zu kommen, fällt dann aber - oder würde wieder herunter fallen vom globalen Leben, wenn die eigenen Leute nicht kreativ genug sind, diese Werke fortzusetzen und das können sie nicht, da in religiösen Fesseln gebunden. Diese Leute wären kreativ, wenn sie mehr Raum hätten, ein Individuum sein zu dürfen, anstatt in der Masse unterzugehen.

Möglicherweise ist es auch genetisch. In den Kameltreiberländern wurden jahrhunderte- wenn nicht jahrtausendelang viel nach roher muskelkraft und der bereitschaft diese einzusetzen, selektiert. Sie sind körperlich oft kräftiger, zumindest aber gewaltbereiter als wir und zugegebenermaßen gute Straßenkämpfer.

Bei uns gab und gibt es in größerem umfang als dort auch andere selektionspräferenzen, weswegen ich vermute, dass wir ihnen im allgemeinen auch genetisch intelektuell überlegen sind. Wie du schon richtig sagst, wird ihnen ihre primitive gewaltbereitschaft unter nicht von der nwo verzerrten bedingungen allerdings kaum helfen, im globalen wettbewerb zu bestehen, da das jahr 1200 bereits in der vergangenheit liegt, da können die zwei, drei Wissenschaftler der Türkei gerne einen neuen, verbesserten typ von holzknüppel "erfinden", der gegner muss nur einmal gelangweilt mit seinem hightech panzer draufhalten und die sache ist erledigt.

Noch gibt es allerdings diese künstliche verzerrung, ermöglicht von den kommunisten dieser welt, die scheinbar alles tun, um unsere stärken und deren schwächen zu marginalisieren, sowie unsere schwächen und deren stärken so gut es geht zum tragen zu bringen und zu verstärken. Fällt diese internationale kommunistenunterstützung der kameltreiber weg, ist die sache schnell gegessen. Sollte Europa vorher fallen, und die chinesen erringen die welthegemonie, ist es wahrscheinlich ebenfalls gegessen. Die halten still solange es einigermaßen reibungslos läuft, aber lassen sich ganz sicher nicht auf der nase rumtrampeln wie die europäer. Da braucht es nur einen auslöser und die pragmatischen chinesen schlagen ohne mit der wimper zu zucken zurück, wie schon ansatzweise in xingjiang zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=7YyBtMxZgQs

Tutsi
04.09.2018, 11:01
Möglicherweise ist es auch auch genetisch. In den Kameltreiberländern wurden jahrhunderte- wenn nicht jahrtausendelang viel nach roher muskelkraft und der bereitschaft diese einzusetzen, selektiert. Sie sind körperlich oft kräftiger als wir und zugegebenermaßen gute Straßenkämpfer.

Bei uns gab und gibt es auch andere selektionspräferenzen, weswegen ich vermute, dass wir ihnen im allgemeinen auch genetisch intelektuell überlegen sind. Wie du schon richtig sagst, wird ihnen ihre primitive gewaltbereitschaft unter nicht von der nwo verzerrten bedingungen allerdings kaum helfen, im globalen wettbewerb zu bestehen, da das jahr 1200 bereits in der vergangenheit liegt, da können die zwei, drei Wissenschaftler der Türkei gerne einen neuen, verbesserten typ von holzknüppel "erfinden", der gegner muss nur einmal gelangweilt mit seinem hightech panzer draufhalten und die sache ist erledigt.

Noch gibt es allerdings diese künstliche verzerrung, ermöglicht von den kommunisten dieser welt, die scheinbar alles tun, um unsere stärken und deren schwächen zu marginalisieren, sowie unsere schwächen und deren stärken so gut es geht zum tragen zu bringen und zu verstärken. Fällt diese internationale kommunistenunterstützung der kameltreiber weg, ist die sache schnell gegessen. Sollte Europa vorher fallen, und die chinesen erringen die welthegemonie, ist es wahrscheinlich ebenfalls gegessen. Die halten still solange es einigermaßen reibungslos läuft, aber lassen sich ganz sicher nicht auf der nase rumtrampeln wie die europäer. Da braucht es nur einen auslöser und die pragmatischen chinesen schlagen ohne mit der wimper zu zucken zurück, wie schon ansatzweise in xingjiang zu sehen.

:gp: Deshalb wird der Chinese auch mal siegen - einige unkten schon lange - seit Jahrzehnten - damit, daß die "gelbe Gefahr" laut Bibel kommt. Vielleicht anders als gedacht, aber sie sind mit allem nicht zimperlich.

dulliSwedish
04.09.2018, 11:21
:gp:Netter Text , bei dem ich schmunzeln mußte.
Reden kann er schon gut ,und Experte heißt ja auch nichts anderes ,als das ich zu blöd oder faul bin ,etwas selbst zu eriuieren.

Bankberater sind da schon schlimmer , die dem sogenannten Penner ihre letzte Kohle abschwatzen wollen.Da ist das Wort Berater schon eine Frechheit.
Meine Frau sollte kürzlich unbedingt zu ihrer Hausbank kommen, da sie die Risikoklasse ihrer paar Aktien unterschreiben müsse.
Da ihre Bankkarte ziemlich "zerfleddert " war ,und sie eine neue bestellen wollte ,nahm sie den Termin war.

In ihrem Depot befinden sich eigentlich nur Ölaktien wie BP und Shell.
Nach einem kurzen Einführungsgespräch über Risikoklassen und noch etwas bla bla,meinte die "Beraterin " ,unser Wirtschaftsprogramm gibt ihnen gleich eine Analyse ihres Depots ,und drückte eine Taste ihres Rechners.

Auf dem Ausdruck erscien dann -höchst gefährlich ,sofort verkaufen.
Der eigentliche Witz dabei war , dass gerade diese Bank ihre Positionen auf börslich buy taxierte.

Auf dem folgenden Ausdruck erschien dann die Empfehlung eines Fonds.
Meine Frau meinte nur , geben sie mir das alles mal mit ,ich lese das erst einmal in aller Ruhe ,wenn ich Zeit habe.

Für den gleichen Kurswert ihrer Ölaktien ( sie hatte diese vor längerer zeit mal für 25-30 % unter dem derzeitigen Kurswert gekauft ) sollte die Anteile X des Fonds kaufen.
Als sie im Hause die jährliche Ausschüttung der Fonds nachschaute ,schüttelte sie nur den Kopf.
Die Ausschüttungim Verhältnis zur Dividende ihrer Aktien ergab :
Fond ca. 600 Euro p.a.
Ihre Aktien 4800 Euro Dividende p.a.

Rezessionen und auch kleine und weniger große Börsencrashs hat es immer mal gegeben.
Immobilien sind zurzeit nicht unbedingt das Gelbe, da einfach zu teuer und das geld auch nicht wert.
Die Unterhaltskosten sind mitunter auch nicht von Pappe,falls große Reparaturen anfallen.

Da weiß ich wovon ich spreche , da ich ein paar habe.Bei den jeweiligen Eigentümerversammlungen jaulen nicht wenige ganz schön rum,falls nur eine kleine Sonderumlage ansteht.

Danke. User Leibniz hatte es recht gut zusammengefasst, wenn die Tipps der "Experten" wirklich das Papier wert wären, auf das sie gedruckt werden, würden diese Experten ihre tollen Tipps wohl kaum wie sauer Bier den anderen Leuten andrehen wollen.

Mieser Peter
04.09.2018, 14:06
Wer etwas kann macht es, wer nicht, lehrt es.

Danke. User Leibniz hatte es recht gut zusammengefasst, wenn die Tipps der "Experten" wirklich das Papier wert wären, auf das sie gedruckt werden, würden diese Experten ihre tollen Tipps wohl kaum wie sauer Bier den anderen Leuten andrehen wollen.

Merkelraute
04.09.2018, 18:23

Passend zum Buch ein geniales Interview mit Willy Wimmer, dem ehemaligen Staatssekretär im Verteidigungsministeriums. Wimmer plaudert da wie aus dem Nähkästchen über das Merkelregime und Entwicklungen in der Welt.

https://www.youtube.com/watch?v=BRWFuJ42OX4

Pelle
22.09.2018, 21:44
Dirk Müller sagt: Die USA gewinnt gegen Europa.

https://www.youtube.com/watch?v=__IfIvdm5eY

Merkelraute
22.09.2018, 23:25
Dirk Müller sagt: Die USA gewinnt gegen Europa.

https://www.youtube.com/watch?v=__IfIvdm5eY

Bezüglich Chinas Blase gebe ich ihm recht. Wenn man sieht, was die da alles gebaut haben, dann kann das nur eine gigantische Blase sein. Da hat jede Stadt unzählige Wohnhochhäuser und man sieht gleichzeitig kaum Menschen. Ein chinesischer Tourguide sagte mir dieses Jahr, daß in China bereits für 3 Mrd Menschen Wohnungen gebaut wurden. Irgendwann muss das ganze System dort platzen.

https://www.youtube.com/watch?v=V3XfpYxHKCo

autochthon
23.09.2018, 03:47
Zum Thema Vermögensvorsorge:

Lest euch bei hartgeld ein!!

Alles in Gold und jeden Abend die Kaiserhymne!!! :haha:

HansMaier.
23.09.2018, 19:30

Lol, beim Walter ist heute wieder Hochstimmung.
Der Russe kommt bald und befreit uns.

https://hartgeld.com/revolutionen.html

Und Q hat auch was gepostet.

Q - Sky is falling weeK.

DECLAS of FISA = [RR] self-incrimination.
[RR] in charge of DECLAS.
Due to massive CONFLICT OF INTEREST IG HOROWITZ was TASKED to final review [speed].
[PREVENT LEFT 'ENDANGER' SOURCES & METHODS + MUELLER INTERFERENCE NARRATIVE]
IT WILL ALL COME OUT.
POTUS will not be BAITED TO FIRE when the release itself will FORCE RESIGNATION/TERMINATION [RR].
UK/AUS (+ OTHERS) MUST LEARN THE TRUE DEFINITION OF 'ALLY'.
[RR] PREVENTED [FORCE] FROM SIGNING NEW FISA's.
ALL SIGNERS ARE CURRENTLY UNDER GJ INVESTIGATION.
MCCABE MEMOS [NYT [RR] ARTICLE][PROVE] THE RATS ARE PANICKING.
2018 WILL BE GLORIOUS.
PREPARE FOR 'SKY IS FALLING' WEEK

Nunja. Ich sitz im Rettungsboot und kann es abwarten.:D
Allerdings habe ich es immer 50/50 gehalten, bei Gold und Silber.
Und ich bin auch kein Kaisergroupie und muss keine Hymne singen,
ich hätte aber nichts gegen den, gar nichts, wenn er die BRD beendet,
die Systemschranzen einsperrt oder aufhängt und einen Nachwächterstaat einführt.
In dem Fall würde ich sagen, lang lebe seine Majestät, der Kaiser...:D
MfG
H.Maier

Kreuzbube
11.10.2018, 08:44

Da singste aber mit!:happy:

Kaktus
11.10.2018, 09:18
Was mit den Aktien passiert (man kann auch auf die falschen Wertpapiere setzen) weiss ich nicht. Gold und andere Edelmetalle werden verboten bzw. konfisziert, falls du eine Grenze überqueren musst (hat die EU schon so beschlossen). Bargeld unterliegt der Inflation. Wir alle kennen Länder (incl. D im WK2), wo die Leute mit dem Geldkoffer zum Bäcker mussten. Dein eigenes Haus? Wurde schon im 1. WK in D so besteuert, dass die Leute ihre Häuser verschenkten, weil sie die Steuern nicht mehr zahlen konnten. Der Staat kann auch dein Haus mit einer Zwangshypothek belegen. Das wurde schon vor Jahren im dt. Parlament gefordert:
https://www.youtube.com/watch?v=RulB7BQSBUY
Das war aus 2011 - inzwischen hat sich die Situation verschärft

https://www.youtube.com/watch?v=jUt5_bwNwyA
https://www.youtube.com/watch?v=91TH5GRICrY

Was deinen Immobilienbesitz angeht, solltest du dringend diesen Beitrag ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=n-PccuvLudg

Bitte auch Kommentare lesen

Das mit den Kontakten ist gut und richtig. Familie ist nicht immer und überall etwas, auf das man sich verlassen kann. Im Übrigen ist "Familie" in Ein-Kinder-Haushalten sehr überschaubar.
Ich würde damit anfangen, möglichst autark zu werden, dazu entsprechende Techniken erlernen und mir einen Vorrat an unverderblichen Tauschwaren anlegen.

Valdyn
11.10.2018, 17:48
Schnaps und Tabak.

Ist das einzige was als Tauschmittel noch halbwegs sicher funktioniert wenn wirklich das Licht ausgeht. Die ganzen Süchtigen, und davon gibt es ja viele, werden alles für Zigaretten und Alkohol tun.

Politikqualle
11.10.2018, 17:56
.. dieser Schnubbeldings kommt zur Lüneburger Volksbank und hält einen Vortrag ....

Ansuz
11.10.2018, 17:58
Schnaps und Tabak.

Ist das einzige was als Tauschmittel noch halbwegs sicher funktioniert wenn wirklich das Licht ausgeht. Die ganzen Süchtigen, und davon gibt es ja viele, werden alles für Zigaretten und Alkohol tun.

Hat sich auch bereits mehrfach bewährt als Tauschmittel. Alternativen wären spekulativ.

Sjard
11.10.2018, 17:59
Schnaps und Tabak.

Stimmt, nach dem zweiten Weltkrieg war das auch so, das Alkohol und Zigaretten eine Ersatzwährung waren. In Luxemburg kann man günstig
Schnaps und Zigaretten in größeren Mengen kaufen. Auch Autos betanken ist dort günstiger als in Deutschland.

HansMaier.
11.10.2018, 18:03
Stimmt, nach dem zweiten Weltkrieg war das auch so, das Alkohol und Zigaretten eine Ersatzwährung waren. In Luxemburg kann man günstig
Schnaps und Zigaretten in größeren Mengen kaufen. Auch Autos betanken ist dort günstiger als in Deutschland.

Ich empfehle den reinen 99% Alkohol zu 18 Teuro der Liter.
MfG
H.Maier

Sjard
11.10.2018, 18:07
MfG
H.Maier

Keine schlechte Idee. Damit kann man dann selbst Schnaps brennen.

Ansuz
11.10.2018, 18:09
MfG
H.Maier
Weißt Du zufällig, wie man größere Mengen Tabak lagert? Bei hochprozentigem Alk ist das ja kein Problem.

HansMaier.
11.10.2018, 18:41
Keine schlechte Idee. Damit kann man dann selbst Schnaps brennen.

Misch es 1 / 1 mit Kraneberger. Dann freuen sich die russischen Befreier, wenn sie denn kommen...:cool:
MfG
H.Maier

HansMaier.
11.10.2018, 18:44
Weißt Du zufällig, wie man größere Mengen Tabak lagert? Bei hochprozentigem Alk ist das ja kein Problem.

Also eingeschweisste Zigaretten halten sich, m.E. ewig. Ich hab zig Jahre alte geraucht und
keinen Unterschied festgestellt. Das sollte bei Stopftabak in den großen Plastikeimern
auch so sein.

Den Laden hier kann ich empfehlen, da gibts alles.

https://www.google.com/search?q=weiswampach%20einkaufen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&npsic=0&rflfq=1&rlha=0&rllag=50148503,6057088,31&tbm=lcl&rldimm=15090254863051312765&ved=2ahUKEwiRo8aS-P7dAhVPbFAKHdT2AxoQvS4wAHoECAIQIQ&rldoc=1&tbs=lrf:!2m1!1e2!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:2#rlfi=h d:;si:15090254863051312765;mv:!3m12!1m3!1d13.31601 7575862388!2d6.05708865!3d50.14850305!2m3!1f0!2f0! 3f0!3m2!1i24!2i1!4f13.1;tbs:lrf:!2m1!1e2!2m1!1e3!3 sIAE,lf:1,lf_ui:2

MfG
H.Maier

Nathan
11.10.2018, 22:49
Zuerst mal müssen die Möbel aus der Wohnung. Frau und Kinder natürlich auch. Dann ist von einem Statiker die Belastbarkeit der Geschoßdecken zu prüfen. Die hiesigen Baufachleute sind sicher gerne behilflich. Danach ist der Eingangsbereich so zu verbreitern, dass ein Stapler mit einer Europalette durchpasst, ohne die Wände zu verschrammen. Statt der Treppe muss ein Lastenaufzug montiert werden. Die Befüllung der Zimmer sollte sortenrein und von hand durchgeführt werden, damit man nach dem Zusammenbruch auch alles gleich findet. Marlboro getrennt von Rothändle, John Player von Lord Extra. Die Zigarren kommen ganz nach oben. In den keller gehören die Großpackungen Taback zum selber drehen, Papers nicht vergessen! Statt der Ölteanks wird ein Butangastank installiert mit einer Befüllstation für die BIC.

Ich mache es übrigens anders. ich baue meine Hütte insgesamt zur Gasabfüllstation um und lagere ca. 4 Millionen Nachfüllfeuerzeuge. Die Raucher geben ALLES für ein Feuerzeug, wirste noch sehen.

Nathan
11.10.2018, 22:55
Also eingeschweisste Zigaretten halten sich, m.E. ewig. Ich hab zig Jahre alte geraucht und
keinen Unterschied festgestellt. Das sollte bei Stopftabak in den großen Plastikeimern
auch so sein.

Den Laden hier kann ich empfehlen, da gibts alles.

https://www.google.com/search?q=weiswampach%20einkaufen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&npsic=0&rflfq=1&rlha=0&rllag=50148503,6057088,31&tbm=lcl&rldimm=15090254863051312765&ved=2ahUKEwiRo8aS-P7dAhVPbFAKHdT2AxoQvS4wAHoECAIQIQ&rldoc=1&tbs=lrf:!2m1!1e2!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:2#rlfi=h d:;si:15090254863051312765;mv:!3m12!1m3!1d13.31601 7575862388!2d6.05708865!3d50.14850305!2m3!1f0!2f0! 3f0!3m2!1i24!2i1!4f13.1;tbs:lrf:!2m1!1e2!2m1!1e3!3 sIAE,lf:1,lf_ui:2

MfG
H.Maier

Fettung durch mich.

Was bitte soll das heißen, die halten noch ewig? Das Ende ist doch nah oder hast du mich auch in der Hinsicht wieder belogen? Was ist jetzt, auf was muss ich mich einstellen? Ich will doch nicht hoffen, dass alles noch so lange dauert bis ich meinem Nachbarn endlich in die Fresse hauen kann, ungestraft. Ich sag einfach, der ist ein Kommunist (Ist er nicht, die blöde Sau ist in der Bayernpartei). Außerdem kriegt er immer Besuch von einem der aussieht wien Jude, finde ich. Der GLK von dem is schon geil. Also mach dann mal hinne!

Sergeant Peppers
lonely Preppers
underwood
isnogud

Leibniz
11.10.2018, 23:12
Fettung durch mich.

Was bitte soll das heißen, die halten noch ewig? Das Ende ist doch nah oder hast du mich auch in der Hinsicht wieder belogen? Was ist jetzt, auf was muss ich mich einstellen? Ich will doch nicht hoffen, dass alles noch so lange dauert bis ich meinem Nachbarn endlich in die Fresse hauen kann, ungestraft. Ich sag einfach, der ist ein Kommunist (Ist er nicht, die blöde Sau ist in der Bayernpartei). Außerdem kriegt er immer Besuch von einem der aussieht wien Jude, finde ich. Der GLK von dem is schon geil. Also mach dann mal hinne!

Sergeant Peppers
lonely Preppers
underwood
isnogud
Es geht immer weiter. Die zentrale Frage ist jedoch, inwiefern die bestehenden Eigentumsverhältnisse und die körperliche Unversehrtheit dabei erhalten bleiben.

Nathan
11.10.2018, 23:25
Es geht immer weiter. Die zentrale Frage ist jedoch, inwiefern die bestehenden Eigentumsverhältnisse und die körperliche Unversehrtheit dabei erhalten bleiben.
Es wird sicher keinen von Deuschland angezettelten III. Weltkrieg geben. Einmal kurz mit dem Säbel gerasselt und die Alliierten sammeln sich zum Schulterschluss und teilen Deuschland unter sich auf, wobei Amerika und England ihre Anteile an Frankreich und Russland verkaufen. Oder China kauft uns. Dann wären wir "gerettet".

Leibniz
11.10.2018, 23:50
Es wird sicher keinen von Deuschland angezettelten III. Weltkrieg geben. Einmal kurz mit dem Säbel gerasselt und die Alliierten sammeln sich zum Schulterschluss und teilen Deuschland unter sich auf, wobei Amerika und England ihre Anteile an Frankreich und Russland verkaufen. Oder China kauft uns. Dann wären wir "gerettet".
Frau Merkel kann es meinetwegen ruhig versuchen. Allerdings werde weder ich noch meine Kinder dafür zur Verfügung stehen. Wer für diese Frau und diese Regierung in den Krieg zieht hat es nicht anders verdient.

Nathan
12.10.2018, 06:42
Frau Merkel kann es meinetwegen ruhig versuchen. Allerdings werde weder ich noch meine Kinder dafür zur Verfügung stehen. Wer für diese Frau und diese Regierung in den Krieg zieht hat es nicht anders verdient.
Es sind ja neuerdings mehr die Grünen, die unsere Kinder in den Kriegschicken wollen. jedenfalls waren Sie dabei um diese allfälligen "Natoaufträge" zu unterstützen. AfD und Linke sind aktuell die einzigen, die Kriegshandlungen im Rahmen der Nato ablehnen.

Leibniz
12.10.2018, 11:45
Es sind ja neuerdings mehr die Grünen, die unsere Kinder in den Kriegschicken wollen. jedenfalls waren Sie dabei um diese allfälligen "Natoaufträge" zu unterstützen. AfD und Linke sind aktuell die einzigen, die Kriegshandlungen im Rahmen der Nato ablehnen.
So ist es.

HansMaier.
12.10.2018, 17:44

Jungejunge...:crazy:
Wenn Du hier im Finanzforum schon rumgeisterst, wo Du als Linker ja nun überhaupt nichts zu suchen hast, dann könntest Du die Threads wirklich
mal lesen.
Tätest Du das, wüsstest Du auch, wie das Szenario aussieht, das dir in Kürze blüht.
Ich zitiere mal den User Leibniz, auf den Du hören solltest, weil er die von uns allen, mit weitem Abstand, höchste Kompetenz dazu hat.

"Sollte dieser Fall eintreten, kommt es einer nuklearen Katastrophe innerhalb des Weltfinanzsystems gleich...."

Sowie zur zeitlichen Einschätzung:

"Ohne eine Einigung und Lösung der italienischen Schuldenprobleme und damit verbundener EU-Auseinandersetzungen hat das europäische Finanzsystem keine vier Wochen mehr..."

https://www.politikforen.net/showthread.php?181939-der-finanzielle-Kollaps-in-Europa&p=9632151#post9632151

Das kannst Du nun alles mit linker Lamoryanz abtun, aber hat er Recht,
ah, dann passiert bald was? Richtig, Du nix mehr Geld, Du nix mehr kaufen.
Kapische? Und was noch besser ist, deine Goldstücke auch nicht.
Sieh zu....
MfG
H.Maier

spoonfedvomit
12.10.2018, 17:48
Wenn Du hier im Finanzforum schon rumgeisterst, wo Du als Linker ja nun überhaupt nichts zu suchen hast, dann könntest Du die Threads wirklich
mal lesen.
Tätest Du das, wüsstest Du auch, wie das Szenario aussieht, das dir in Kürze blüht.
Ich zitiere mal den User Leibniz, auf den Du hören solltest, weil er die von uns allen, mit weitem Abstand, höchste Kompetenz dazu hat.

"Sollte dieser Fall eintreten, kommt es einer nuklearen Katastrophe innerhalb des Weltfinanzsystems gleich...."

Sowie zur zeitlichen Einschätzung:

"Ohne eine Einigung und Lösung der italienischen Schuldenprobleme und damit verbundener EU-Auseinandersetzungen hat das europäische Finanzsystem keine vier Wochen mehr..."

https://www.politikforen.net/showthread.php?181939-der-finanzielle-Kollaps-in-Europa&p=9632151#post9632151

Das kannst Du nun alles mit linker Lamoryanz abtun, aber hat er Recht
ah, dann passiert bald was? Richtig, Du nix mehr Geld, Du nix mehr kaufen.
Kapische? Und was noch besser ist, deine Goldstücke auch nicht.
Sieh zu....
MfG
H.Maier

Der Crash 2008/09 war doch schon einer der härtesten aller Zeiten, und wieviele haben sich in den Tod gestürzt oder haben einen Bürgerkrieg angezettelt?

Da war gar nix, hunderttausende haben viel Geld verloren aber im Großen und Ganzen ist NIX passiert.

HansMaier.
12.10.2018, 17:50
Der Crash 2008/09 war doch schon einer der härtesten aller Zeiten, und wieviele haben sich in den Tod gestürzt oder haben einen Bürgerkrieg angezettelt?

Da war gar nix, hunderttausende haben viel Geld verloren aber im Großen und Ganzen ist NIX passiert.

Wir reden hier von mindestens dem Zusammenbruch des Teuros.
Das wird ein bischen schlimmer als 2008...
MfG
H.Maier

Nathan
12.10.2018, 22:22
mal lesen.
...
Ja, man hat wirklich den Eindruck insgesamt. Die ganze Welt ist völlig verblödet. Wie es WIRKLICH funktioniert liest man bei den zwei, drei Wirtschaftsweisen des HPF und natürlich den zwei, drei Klimatologen des HPF. Islamisch zu beten lernen wir von den zwei, drei Korangelehrten des HPF und alles was bis gestern wirklich auf der Welt geschah erklären uns die zwei, drei Historiker des HPF. Das Wesen des Universums haben hier auch zwei, drei Physiker verstanden und auch für die Bedeutungslosigkeit von CO2 finden sich zwei, drei Fachleute. Das HPF ist DAS globale Kompetenzzentrum.

Warum zum Teufel geht dann doch alles den Bach runter?

Hrafnaguð
13.10.2018, 10:59
Ja, man hat wirklich den Eindruck insgesamt. Die ganze Welt ist völlig verblödet. Wie es WIRKLICH funktioniert liest man bei den zwei, drei Wirtschaftsweisen des HPF und natürlich den zwei, drei Klimatologen des HPF. Islamisch zu beten lernen wir von den zwei, drei Korangelehrten des HPF und alles was bis gestern wirklich auf der Welt geschah erklären uns die zwei, drei Historiker des HPF. Das Wesen des Universums haben hier auch zwei, drei Physiker verstanden und auch für die Bedeutungslosigkeit von CO2 finden sich zwei, drei Fachleute. Das HPF ist DAS globale Kompetenzzentrum.

Weil die Welteliten die hier mitlesen sich von dir leiten lassen.
Nicht von uns. So isses. Du bist schuld.

HansMaier.
13.10.2018, 17:33

Weil deinesgleichen hier noch zu sagen hat. Sobald meinesgleichen wieder das Sagen hat,
gehts andersrum...
MfG
H.Maier

Nathan
13.10.2018, 22:08
Weil deinesgleichen hier noch zu sagen hat. Sobald meinesgleichen wieder das Sagen hat,
gehts andersrum...
MfG
H.Maier
Wie genau möchte denn "Deinesgleichen" jemals was zu sagen bekommen? Wie? Da lach ich ja...

Sondierer
13.10.2018, 22:17

Weil die Dummen die grösste Masse sind.

Sondierer
13.10.2018, 22:20

Ist auch gut so. Warum sollen wir Natosklaven sein.

Kreuzbube
13.10.2018, 22:26
gehts andersrum...
MfG
H.Maier

Genau. Denen machen wir Licht an`s Fahrrad!:happy:

HansMaier.
13.10.2018, 22:43
Wie genau möchte denn "Deinesgleichen" jemals was zu sagen bekommen? Wie?.....

Wir warten einfach auf den zwangsläufigen Bankrott des Demokratismus.
Und der ist nicht mehr fern.

Da lach ich ja...

Lol, Du wirst dich noch umkucken. Der der zuletzt lacht...:D
MfG
H.Maier

Nathan
13.10.2018, 22:58
Wir warten einfach auf den zwangsläufigen Bankrott des Demokratismus.
Und der ist nicht mehr fern.

...
Das höre und lese ich seit JAHREN. Wann genau?

Es gibt hier nur einen vernünftigen Menschen, der mir meine Frage mit "das kann morgen sein, das kann auch erst in hundert Jahren sein" beantwortet hat. Das lasse ich gelten.

Sondierer
13.10.2018, 23:04
Das höre und lese ich seit JAHREN. Wann genau?

Es gibt hier nur einen vernünftigen Menschen, der mir meine Frage mit "das kann morgen sein, das kann auch erst in hundert Jahren sein" beantwortet hat. Das lasse ich gelten.

Dirk Müller weiss es auch. Nicht in 100 Jahren.
Frankreich wird pleiterer, auch Italien. Jedes Jahr.

Sondierer
13.10.2018, 23:06

Hier schreiben auch 2 Banker, nicht Nathanschwätzer.

Nathan
13.10.2018, 23:08
Dirk Müller weiss es auch. Nicht in 100 Jahren.
Ich glaube fest, ich kenne Freund Müller sehr viel besser als du, persönlich und auch inhaltlich. Ein sehr guter Mann. Der schreibt nicht "Das Ende ist nah" und ähnlichen Blödsinn. Der weiß ganz genau, das es sehr viele Faktoren gibt, die unsere Entwicklung hier bestimmen und sich nur schwer vorhersagen läßt wie es weiter geht. Wir sind beide der selben Auffassung, dass auch der Faschismus wieder seine Chance bekommen wird, irgendwann. Klar ist aber nicht, ob er sie auch nützen wird. Klar ist aber, dass er jedenfalls scheitern wird BEVOR es zu einem neuen Krieg kommt. Das Ergebnis eines neuen deutschen Faschismus wird ebenso glasklar das endgültige Verschwinden von Deutschland von der Karte sein. Aber macht nur... macht nur... ihr glühenden Patridioten...

Zyankali
13.10.2018, 23:08

mist, dachte klopapier wäre das postapokaliptische problem....

brb, geschäftsmodell überdenken....

Nathan
13.10.2018, 23:09
Hier schreiben auch 2 Banker, nicht Nathanschwätzer.
Jaja, die Banker. Super kompetent, diese Banker. Wusstest du, dass alle Banker Juden sind? HRHRHR

Nathan
13.10.2018, 23:10
mist, dachte klopapier wäre das postapokaliptische problem....

brb, geschäftsmodell überdenken....
Solange es BVB-Leiberl gibt haben wir in Bayern kein Problem...

Zyankali
13.10.2018, 23:19
Solange es BVB-Leiberl gibt haben wir in Bayern kein Problem...

das klingt ja schonmal positiv :)

den käse um die gelb-schwarzen und blau-weissen hab ich noch nie verstanden....

btw, braucht jemand klopapier ? hab da gerade was über...... :D

Sondierer
13.10.2018, 23:27
Ich glaube fest, ich kenne Freund Müller sehr viel besser als du, persönlich und auch inhaltlich. Ein sehr guter Mann. Der schreibt nicht "Das Ende ist nah" und ähnlichen Blödsinn. Der weiß ganz genau, das es sehr viele Faktoren gibt, die unsere Entwicklung hier bestimmen und sich nur schwer vorhersagen läßt wie es weiter geht. Wir sind beide der selben Auffassung, dass auch der Faschismus wieder seine Chance bekommen wird, irgendwann. Klar ist aber nicht, ob er sie auch nützen wird. Klar ist aber, dass er jedenfalls scheitern wird BEVOR es zu einem neuen Krieg kommt. Das Ergebnis eines neuen deutschen Faschismus wird ebenso glasklar das endgültige Verschwinden von Deutschland von der Karte sein. Aber macht nur... macht nur... ihr glühenden Patridioten...

Ich werde dir ein Video hersuchen von ihm, bzgl seiner Zukunftsaussagen. Ne der Faschismus nicht, aber eure Geldverschwendung ganz sicher, die beerdigen wir.
Und es wird wieder zu Grenzen kommen wie es immer war, nicht Verwaltungsgrenzen wie ihr es wollt.
Deine Ideologie hat 40 Jahre funktioniert, weil man sie nicht lebte, seit 5 Jahren wurde das eingeleitet. Die BRD zu vernichten, man will uns in den Russlandkrieg schicken, der Ukraine schenkten wir 10 MRD, Unsinnsenergiewende uvm. Lies einfach den Brief von Ronhoff. Hochkriminelle Regierung haben wir.
In über 30 Staaten bekäme Merkel wegen Verrat ihr Todesurteil.

Ohne Patrioten verschwindet Deutschland, du Blitzmerker. Das ist gewollt.

Sondierer
13.10.2018, 23:30

Mach dich nicht so wichtig, du kennst ihn nicht.

Sondierer
13.10.2018, 23:55

hier: Er warnt https://www.youtube.com/watch?v=NkgQjP-wECM

Nathan
14.10.2018, 08:31
das klingt ja schonmal positiv :)

den käse um die gelb-schwarzen und blau-weissen hab ich noch nie verstanden....

btw, braucht jemand klopapier ? hab da gerade was über...... :D
Blau-weiß ist auf Schalke...Fußball muss ja auch nicht jedem gefallen, aber die bayerischen Landesfarben derart zu verhunzen sollte mit einer Haftstrafe nicht unter einer Minute geahndet werden!

Nathan
14.10.2018, 08:32
hier: Er warnt https://www.youtube.com/watch?v=NkgQjP-wECM
Sicher und er hat auch recht damit. Aber was ihr daraus macht ist genauso lächerlich wie aus den rechtsaußen so zynisch beliebten Zitaten von B. Brecht.

Zyankali
14.10.2018, 08:33
Blau-weiß ist auf Schalke...Fußball muss ja auch nicht jedem gefallen, aber die bayerischen Landesfarben derart zu verhunzen sollte mit einer Haftstrafe nicht unter einer Minute geahndet werden!

...

abgesessen :)

Nathan
14.10.2018, 08:46
...

abgesessen :)
Gut! ich hoffe auf einen positiven pädagogischen Effekt! Bayern hat einen WEISS-BLAUEN Himmel. Weiße Wolken vor blauem Himmel, also, das kann sich doch auch mal ein Preiß merken.

Dirk Müller hätte das noch gekonnter thematisiert, aber der hat gerade wichtigeres zu tun. Der hat berechtigte Sorgen. Übrigens ist DM auch ein engagierter Umweltschützer, aber das nur nebenbei, das haben die Rechten Helden der "Umwelt? Ist doch mir egal" Bewegung noch nicht verstanden.

Zyankali
14.10.2018, 08:53
Gut! ich hoffe auf einen positiven pädagogischen Effekt! Bayern hat einen WEISS-BLAUEN Himmel. Weiße Wolken vor blauem Himmel, also, das kann sich doch auch mal ein Preiß merken.

musspreis... 1866 und so... :)

Sondierer
14.10.2018, 13:10
Sicher und er hat auch recht damit. Aber was ihr daraus macht ist genauso lächerlich wie aus den rechtsaußen so zynisch beliebten Zitaten von B. Brecht.

Was machen wir draus ? Genauen Zeitpunkt weiss man nicht.
Bürgerkrieg wird kommen.
Wer sich getäuscht hat in der Vergangenheit bist du, nicht ich.

Ökonomen fürchten neue Depression

https://www.geolitico.de/2018/10/09/oekonomen-fuerchten-neue-depression/

Bei nächster Rezession können Zentralbanken nicht helfen

Wenn sich die Wirtschaftsexpansion in den USA umkehrt und Schwellenländer stärker abrutschen, werden die Zentralbanken der Welt diesmal möglicherweise nicht helfen können. Ein Kommentar von Daniel Moss.

https://www.cash.ch/news/politik/geldpolitik-bei-naechster-rezession-koennen-zentralbanken-nicht-helfen-1213083

https://www.youtube.com/watch?v=B4U86a49A1Y&feature=youtu.be

Sondierer
14.10.2018, 13:12

Dirk Müller hätte das noch gekonnter thematisiert, aber der hat gerade wichtigeres zu tun. Der hat berechtigte Sorgen. Übrigens ist DM auch ein engagierter Umweltschützer, aber das nur nebenbei, das haben die Rechten Helden der "Umwelt? Ist doch mir egal" Bewegung noch nicht verstanden.

Ach ja, ihr "wegen Windrad-Wälder" - Abholzer.
Mehr Luftverschmutzer wegen Atomabschaltung.

Nathan
14.10.2018, 18:51
Was machen wir draus ? Genauen Zeitpunkt weiss man nicht.
Bürgerkrieg wird kommen.
...
Man hört so richtig dein sehnsuchtsvolles Stöhnen, die große Freude über einen Bürgerkrieg. "Pervers" fällt mir dazu ein und ein Haustier, dessen Segensreichtum für den Menschen ich nicht mit einem naheliegenden aber unpassenden Vergleich beschmutzen möchte.

Sondierer
15.10.2018, 17:40
Man hört so richtig dein sehnsuchtsvolles Stöhnen, die große Freude über einen Bürgerkrieg. "Pervers" fällt mir dazu ein und ein Haustier, dessen Segensreichtum für den Menschen ich nicht mit einem naheliegenden aber unpassenden Vergleich beschmutzen möchte.

Warum kürzt du das Zitat ?

Du denkst in der Krise hat der Staat heutige Steuereinnahmen für refugees ?

Euer jahrzehntelanges Geldverbrennen wird uns in die Hände spielen.