Vollständige Version anzeigen : Rechristianisierung Deutschlands
1) Wer ist die Scharia?
2) Wo hast du solchen Stuss her?
https://ichthys-consulting.de/blog/?p=3914
Ach was, der Protestantismus litt von Anfang an unter Irrlehren und Spaltereien. Was glaubst du, wieso allein in den USA über 30.000 protestantische Konfessionen existieren? Wenn jeder die Bibel selber auslegen kann, wie es ihm gerade passt, dann kommt halt genau sowas bei raus.Sehe ich auch so, allerdings sind die Amis darin generell weitaus ernster, strenger und vor allem: wehrfähig. Eben keine Lila-Pause-Welcome-Deppen...
https://ichthys-consulting.de/blog/?p=3914Lese ich mir jetzt bestimmt nicht alles durch. Also bitte relevante Stelle daraus zitieren.
Woher weißt du das alles, wenn es gefälscht wurde? Du klingst wie ein Moslem, der behauptet, Jesus sei Muslim gewesen. :D
Ich hoere gerne Radio. Du klingst wie jemand, der einem einen Baeren aufbinden will.
https://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-36878.html
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowissen/religion/religion-maria-magdalena-suenderin-heilige100.html
Wenn ich was ernsthaftes aus der Geschichte hoeren will, dann bestimmt nichts aus Rom.
Catholicus Romanus
02.09.2018, 22:25
Sehe ich auch so, allerdings sind die Amis darin generell weitaus ernster, strenger und vor allem: wehrfähig. Eben keine Lila-Pause-Welcome-Deppen...
Das stimmt auch wieder. Lustigerweise galt in den USA lange Zeit das Vorurteil, dass Katholiken die liberalen Gutmenschen sind, wobei sich das in den letzten Jahren wieder umdreht. Der amerikanische Katholizismus kommt mir mittlerweile deutlich ernster vor als der deutsche (der ja sowieso der vermutlich wischiwaschigste der Welt ist). Ich hab so das Gefühl, dass in den USA gerade ein orthodoxer Kern erstarkt, während die ganzen Wischiwaschi-Katholiken entweder komplett gehen oder sich für sie passende protestantische Gemeinden suchen, die sie in ihrer Einstellung bejahen. Hier in Deutschland sind die Linkskatholiken erstaunlich hartnäckig. Aus irgendeinem Grund haben viele deutsche Katholiken den Eindruck, als guter Katholik müsse man ein grüner Umweltheini, Feminist und Immigrationsunterstützer sein. Das liegt vermutlich am Schuldkult oder so, keine Ahnung. Das Irre daran ist, dass sie wirklich daran glauben. Das ist der Grund, wieso die deutsche Amtskirche so anders ist als der Rest der Kirche. Irgendwie haben sie die Memo nicht erhalten, dass der Bolschewismus einer der größten Feinde der Kirche ist. In anderen Ländern findet man kaum SJWs in der Kirche, da sie die Kirche als Feind betrachten.
Lese ich mir jetzt bestimmt nicht alles durch. Also bitte relevante Stelle daraus zitieren.
Lies das hier:
http://www.fokus-brennpunkt.de/papst-franziskus-macht-druck-fur-eine-weltreligion-wahrend-die-westliche-elite-die-panik-ergreift/
""Während seiner letzten Reise in den Nahen Osten erreichte Papst Franziskus eine Übereinkunft eines einheitlichen Monotheismus zwischen muslimischen und jüdischen Obrigkeiten, war aber nicht in der Lage, die orthodoxen Christen zu überzeugen, heisst es von P2 Freimaurer-Quellen.""
Da werde ich dann einer Moschee zugeteilt, wo ich dann zwangsweise hingehen muss, wenns Gesetz wird.
Catholicus Romanus
02.09.2018, 22:32
Lies das hier:
http://www.fokus-brennpunkt.de/papst-franziskus-macht-druck-fur-eine-weltreligion-wahrend-die-westliche-elite-die-panik-ergreift/
""Während seiner letzten Reise in den Nahen Osten erreichte Papst Franziskus eine Übereinkunft eines einheitlichen Monotheismus zwischen muslimischen und jüdischen Obrigkeiten, war aber nicht in der Lage, die orthodoxen Christen zu überzeugen, heisst es von P2 Freimaurer-Quellen.""
Da werde ich dann einer Moschee zugeteilt, wo ich dann zwangsweise hingehen muss, wenns Gesetz wird.
Du bist zu viel im Internet unterwegs.
Lies das hier:
Da werde ich dann einer Moschee zugeteilt, wo ich dann zwangsweise hingehen muss, wenns Gesetz wird.Waaas? Quelle: P2-Freimaurer...?!!! Der war Mal wirklich gut!!! :D :D :D
Informier dich vorher mal was und wer die sind:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Propaganda_Due
Hulasebdender
02.09.2018, 22:37
Neu, es gibt doch offizielle Verlautbarungen des Vatikans. Auch ein eigenes Klatschblatt (http://www.osservatoreromano.va/de).
Webseiten mit Gerüchten sind also als Informationsquelle nicht komplett alternativlos.
Du bist zu viel im Internet unterwegs.
In der katholischen Kirche recht wenig, zugegebenermassen. Die Informationen von dort sind so, als waeren sie von unseren Politikern gemacht. Und die haben bei mir zum allergroessten Teil ihre Glaubwuerdigkeit verspielt.
Hulasebdender
02.09.2018, 22:52
Neu, Politiker denken in Zeiträumen, die sich an Wahlperioden bis Menschenleben orientieren.
Die katholische Kirche denkt in Jahrtausenden bis Ewigkeiten.
Hexen stehen immer zwischen Birken.
Neu, Politiker denken in Zeiträumen, die sich an Wahlperioden bis Menschenleben orientieren.
Die katholische Kirche denkt in Jahrtausenden bis Ewigkeiten.
Hexen stehen immer zwischen Birken.
Die katholische Kirche ist aber noch keine 2000 Jahre alt. Und auf dem Rueckzug.
Shahirrim
03.09.2018, 16:24
Ja gut, aber das ist ja auch Sci-Fi, oder?...
Eher "Science Fantasy".
Ich war sehr skeptisch nach der Gothic-Reihe, ob das funktioniert. Aber ich muss sagen, Piranha Bytes hat es drauf, trotz kleinem Team. Und vor allem, alles Weiße, und man ist ein Mann. Und zwar eindeutig ein Mann, man kann auch nur eine Romanze mit einer von 2 Frauen haben, es gibt also keine Homo-Propaganda.
Es gab ja auch deutlich größere Raptoren, wie z.B. Utahraptor oder den relativ frisch entdeckten Dakotaraptor. Wenn ich mich recht erinnere, sollten die Velociraptoren aus Jurassic Park ursprünglich Utahraptoren sein, allerdings fanden sie den Namen Velociraptor cooler. Was aber alle gemeinsam hatten, waren ihre deutlich ausgeprägten Federn am ganzen Körper.
Ah, der Utah-Raptor sollte es sein? Das hatte ich mir schon gedacht, weil der als einziger damals bekannter Raptor 2 Meter groß war.
[...] man kann auch nur eine Romanze mit einer von 2 Frauen haben [...]
Voll mormonenfeindlich!
Vitalienbruder
05.09.2018, 00:58
Das Christentum ist ein integraler Bestandteil des deutschen Volkskörpers. Das Christentum hat nicht nur mit einem Rückgang auf Grund von Migration zu kämpfen, sondern ebenso damit, dass viele Deutsche es verlassen. Christliche Werte sind wichtig, damit eine Gesellschaft gesittet und geordnet funktionieren kann. Bald sind wohl schon weniger als 50% der Deutschen Christen.
Wie könnte das Christentum als Teil der deutschen Identität wiederbelebt und gerettet werden? Wie können die Deutschen wieder davon überzeugt werden, dass Gott für sie eine wichtige Unterstützung ist? Wie müsste eine deutsche christliche Organisationsstruktur aussehen - ist die Zweispaltung in römisch-katholische und evangelische Kirche noch zeitgemäß?
Der bevorstehende Überlebenskampf der Europäer wird auch durch eine massive Selektion gekennzeichnet sein. Wenn die Europäer gegen die Islamisierung gewinnen, wird dies nur knapp gelingen und es werden nur die gut vorbereiteten überleben, die sich Vorräte angelegt und sich ausreichend bewaffnet haben. Diese Art von Eropäern schätze ich auch tendenziell religiöser ein, als die systemgläubigen, wenngleich es durch den immensen Verrat der Großkirchen schwer wird, den Glauben zu erhalten. Die Großkirchen müssen überwunden werden, während der Glaube erhalten und erneuert, reformiert werden muss. Der tägliche Tod vor Augen wird auch die noch unreligiösen Widerständler gläubiger werden lassen.
Römisch-katholische wie evangelische Kirchen haben das ehemals christilche Abendland auf abscheulichste Weise verraten. Die orthodoxe Kirche hingegen nicht. Vielleicht sollte Europa daher komplett orthodox werden, mit rücksicht auf unsere katholische, lutherische Vergangenheit. Die orthodoxen Kirchen sind ja eh national organisiert. Vielleicht könnte eine deutsch-orthodoxe Kirche unsere chrlistich-kulturelle Vergangenheit (Katholizismus/Luthertum) versöhnen, reformieren und auf einen richtigen Weg bringen. Das Schisma von 1054 ist m.E. ohnehin von der Westkirche verschuldet worden. So könnte vielleicht auch eine Gesamtvereinigung der europäischen Christenheit erreicht werden.
Makkabäus
08.09.2018, 21:56
Echt? Ich lasse die immer rein. Rede freundlich mit denen, serviere ihnen gegen Ende einen Tee, zeige ihnen meine Pentagramm-Sammlung und spreche dann Satans Fluch aus ...... und stoppe die Zeit nach der Verabschiedung, bis das Laxoberal im Tee wirkt. Niemand sonst wetzt so schnell durch die Straßen.
Ich würde es gerne so machen wie Mittermeier !
http://youtu.be/ALBOSWT-H6w
Makkabäus
08.09.2018, 22:02
Den Zeugen Jehovas ist die Außenwelt völlig egal, denn sie phantasieren sich aus ihren hingefälschten Büchern zurecht, dass die gesamte Welt verbrennt, ausser ihnen natürlich. Und dabei setzten sie schon mehrere Termine fest und nie geschieht es...
Eine sehr traurige Angelegenheit...
Das seriöse Bibelstudium haben die Zeugen ja auch seit 1931 aufgegeben, damals hießen sie noch "Ernste Bibelforscher" :D
Hrafnaguð
08.09.2018, 22:04
Echt? Ich lasse die immer rein. Rede freundlich mit denen, serviere ihnen gegen Ende einen Tee, zeige ihnen meine Pentagramm-Sammlung und spreche dann Satans Fluch aus ...... und stoppe die Zeit nach der Verabschiedung, bis das Laxoberal im Tee wirkt. Niemand sonst wetzt so schnell durch die Straßen.
https://www.youtube.com/watch?v=LrHgIhYff8Y
Makkabäus
08.09.2018, 22:05
Am Anfang, so sagt man, war das Wort ... allerdings soll man ja nachdenken, bevor man redet. Da am Anfang Gottes Wort steht, und kein Gedanke, scheint er ja nicht allzu gescheit gewesen sein, weswegen man seitdem auch nichts mehr von ihm hört.
Wozu sollte man hier einen Gott wieder einführen?
Egal ob Christengott oder irgendeinen anderen jesusartigen Hurensohn ... brauch ich nicht. Ich kann für mich selbst sprechen.
Frei nach Sheldon: Wenn am Anfang das Wort stand und das erste Wort "Kabooom" war, passt es zur Urknall-Theorie !
Makkabäus
08.09.2018, 22:16
Warum? Ich wohne auch unter euch.
Ne mein Lesezeichen sagt du versauerst im Glas :fizeig:
https://i.imgur.com/7JiRaCd.jpg
Makkabäus
08.09.2018, 22:23
Äh doch! Ebenso wie das Nichtsammeln von Briefmarken ein weitverbreitetes Hobby ist. :haha: >x´)
Moment Batfüschchen :hzu: Briefmarken aus Westeuropa sind im freien Fall, hingegen aus Osteuropa, Asien und Brasilien im Aufwind !
Makkabäus
08.09.2018, 22:28
Unsinn! Real Existierendes lässt sich nicht bestreiten, weil es einfach evident ist. Als Zwölfjähriger hatte ich sogar selbst Briefmarken gesammelt und dabei viel gelernt über die Länder und Völker dieser Welt. Ich wurde Sonntags aber auch regelmäßig in die Kirche gejagt und das einzige, was mir das einbrachte, waren wunde Knie und das entsetzliche Bewußtsein einer sinnlos an imaginäre Weltenzauberer verschwendeten Kindheit. >ß´(
Erbsenknien ? Es kann sich doch hier nur um eine katholische Kirche gehandelt haben :D
Makkabäus
08.09.2018, 22:29
Hat das eigentlich einen nachvollziehbaren Grund, dass Du fortwährend überall "Pünktchen" benützt?
Das erinnert an den Schreibstil von Louis Ferdinand-Celine :D
Makkabäus
08.09.2018, 22:35
Absolut! Andersherum gilt natürlich auch, daß wer in einem Raucherhaushalt aufwächst, später selbst große Chancen hat, zum Raucher zu werden. Und nur massive Nichtraucherkampagnen könnten das verhindern, weswegen jeder Bibel und jedem Koran der Warnaufdruck "Blinder Glaube schadet Ihrer Kritikfähigkeit. Abgabe an Personen unter 18 Jahren verboten!" verpasst werden sollte. >ß´)=
Statt "Blinder Glaube" benutze lieber "Köhlerglaube", da es wichtig ist alte Wörter wieder in Umlauf zu bringen !
Heifüsch
08.09.2018, 22:59
Erbsenknien ? Es kann sich doch hier nur um eine katholische Kirche gehandelt haben :D
Absolut richtich! Ich trage heute noch die Wundmale jener Zeit der Prüfung... >%´(
Heifüsch
08.09.2018, 23:02
Statt "Blinder Glaube" benutze lieber "Köhlerglaube", da es wichtig ist alte Wörter wieder in Umlauf zu bringen !
Gundolf Köhler? Horst Köhler...!? Nein, ich weiß! Diese Typen in den Wäldern, die damals Holzkohle bastelten und dabei die Luft verpesteten. Der Hofreiter möge sie mit einem Fluch belegen! >ß´(=
Heifüsch
08.09.2018, 23:11
Moment Batfüschchen :hzu: Briefmarken aus Westeuropa sind im freien Fall, hingegen aus Osteuropa, Asien und Brasilien im Aufwind !
Was...!? Die westeuropäischen sind sowieso sammelunwürdig, seitdem sich die Popart ihres Designs bemächtigt hat. Und wie bereits angedeutet, renne ich auch den anderen nicht hinterher. Schon gar nicht, wenn sie im Aufwind umherwirbeln; dabei macht man sich nur zum Gespött der Leute. >8´(
Aber sag mal, hast du nix zum Thema Rechristianisierung beizutragen? Zum drohenden Rückfall in voraufklärerische Zeiten? >ß´)
Makkabäus
09.09.2018, 20:10
Aber sag mal, hast du nix zum Thema Rechristianisierung beizutragen? Zum drohenden Rückfall in voraufklärerische Zeiten? >ß´)
Rückfall in voraufklärerischer Zeiten ? Aber doch nicht wenn es nach der Katholischen Bücherei geht: Fallen Blätter weit und breit, dann beginnt die Lesezeit :ja:
https://i.imgur.com/ng9jFAl.jpg
Feldmann
12.09.2018, 20:59
Römisch-katholische wie evangelische Kirchen haben das ehemals christilche Abendland auf abscheulichste Weise verraten. Die orthodoxe Kirche hingegen nicht. Vielleicht sollte Europa daher komplett orthodox werden, mit rücksicht auf unsere katholische, lutherische Vergangenheit. Die orthodoxen Kirchen sind ja eh national organisiert. Vielleicht könnte eine deutsch-orthodoxe Kirche unsere chrlistich-kulturelle Vergangenheit (Katholizismus/Luthertum) versöhnen, reformieren und auf einen richtigen Weg bringen. Das Schisma von 1054 ist m.E. ohnehin von der Westkirche verschuldet worden. So könnte vielleicht auch eine Gesamtvereinigung der europäischen Christenheit erreicht werden.
Ein interessanter Gedanke, der auf eine Art "christlichen Internationalismus" hinauslaufen würde.
phillip74
13.09.2018, 02:48
Atheismu akbarrrrr!!!!!!!! >ß´(
Die Strenggläubigsten sind die Atheisten !
https://www.youtube.com/watch?v=1SKugmDwWUo
Der bevorstehende Überlebenskampf der Europäer wird auch durch eine massive Selektion gekennzeichnet sein. Wenn die Europäer gegen die Islamisierung gewinnen, wird dies nur knapp gelingen und es werden nur die gut vorbereiteten überleben, die sich Vorräte angelegt und sich ausreichend bewaffnet haben. Diese Art von Eropäern schätze ich auch tendenziell religiöser ein, als die systemgläubigen, wenngleich es durch den immensen Verrat der Großkirchen schwer wird, den Glauben zu erhalten. Die Großkirchen müssen überwunden werden, während der Glaube erhalten und erneuert, reformiert werden muss. Der tägliche Tod vor Augen wird auch die noch unreligiösen Widerständler gläubiger werden lassen.Das vermute ich auch. Die Sorte Mensch wird eher Ueberzeugungen haben, moeglicherweise christlich und die wird vor allem weit weniger links sein, wenn man von Altlinken SPDlern vielleicht mal absieht.
Auch das stimmt. Die Amtskirchen begehen Verrat. Beste Beispiel ist der Reichskonkordats-Kardinal Rainer Maria Woelki der voll die Parteilinie trommelt:
https://www.youtube.com/watch?v=YbKaALuAaCA
Hulasebdender
13.09.2018, 11:54
(...)Süß! Eine Cchristin chritisiert die Chinder Gottes.
Die chriegt sicch gar nicht mehr ein. Da ist die Chacche am dampfen!
Schopenhauer
13.09.2018, 21:04
:D
Du bist halt unterhaltsamer als ich....:haha:
Dubidomo
24.09.2018, 12:54
Seit 1948 gibt es die UNO-MENSCHENRECHTERKLÄRUNG mit dem Artikel 18. Das heisst: Jeder darf völlig areligiös leben. Und die Gesetze müssen die Menschenrechte beachten. Es bedarf also keiner Religion sondern nur einer ordentlichen Gesetzgebung. Es wird von den Linken immer die Demokratie beschworen. Sie übersehen dabei, dass Mehrheitsbeschlüsse wie Gesetze und Verträge die Menschenrechte einhalten müssen. Das ist nicht einmal in Deutschland der Fall. Da werden vom Bundestag lustig wie er ist, die Menschenrechte mit Füssen getreten und Gesetze ausserhalb der Menschenrechtvorgaben beschlossen. Nicht die Demokratie ist in Gefahr sondern die Menschenrechte werden in der BRD nicht mehr eingehalten. Das tun nicht die Wutbürger sondern das tut die politische Garde!
Jim_Panse
24.09.2018, 19:11
Gut, wenn die evangelische und katholische Kirche so weiter macht und gegen die AFD hetzt oder gegen Leute die mit der aktuellen Politik nicht einverstanden sind ... dann wird das nix mit einer Rechristianisierung.
Jetzt ist sogar meine Frau aus der Kirche ausgetreten :) dabei hat sie sich immer gewehrt.
Aber als sie den letzten Medienberichten zugehört hat, ging es ganz schnell !
Desmodrom
24.09.2018, 20:40
:haha:
Herrlich! Noch ein Tröpfchen LSD dazu und der Homerun wird zu einem übersinnlichen Erlebnis!
Dubidomo
25.09.2018, 10:59
Gut, wenn die evangelische und katholische Kirche so weiter macht und gegen die AFD hetzt oder gegen Leute die mit der aktuellen Politik nicht einverstanden sind ... dann wird das nix mit einer Rechristianisierung.
Jetzt ist sogar meine Frau aus der Kirche ausgetreten :) dabei hat sie sich immer gewehrt.
Aber als sie den letzten Medienberichten zugehört hat, ging es ganz schnell !
Aktuell gibt es unter den führenden Christen, der Obrigkeit, gewaltige Bewustseinsstörungen. Sie verstehen die Sprache nicht mehr. Sie verwechseln Idiotie mit Egoismus. Wer nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen kann und noch eine Feuerwehr-Auszugsleiter braucht, damit er auch seine Mitmenschen sieht und seine Abhängigkeit von seinen Mitmenschen erkennt, der ist ein Idiot. Der ist kein Egoist. Wäre er ein Egoist, dann würde er sich so verhalten, dass er im Umgang mit seinen Mitmenschen keinen Ärger bekommt. Er würde aber die Missachter der Menschenrechte zu seinen Feinden erklären und sie dementsprechend behandeln. Es steht in den Evangelien auch nicht, dass man Feinden das böse Tun durch gehen lassen soll. Das macht den Feind aus, dass er einem Böses antut. Lässt man den Feinden gewähren und stoppt ihn nicht bei seinem bösen Tun, dann kommt man ebenfalls in die Hölle zur ewigen Vernichtung. Man hat nicht Böses zu dulden. Von Feinden verzeihen kann daher keine Rede sein. Es steht da nichts von Verzeihen. Es heisst lieben und nicht verzeihen. Verzeihen führt nicht zwangsläufig zur Umkehr der Feinde, sodass sie von ihrem bösen Tun ablassen. Es geht darum die Feinde zur Abkehr vom bösen Tun zu bringen. Verzeihen heisst dulden. Das ist der Fehler von Verzeihen. Man hat Böses nicht zu dulden. So heisst es in den Evangelien: Die absichtliche böse Tat wird nicht verziehen. Man sieht: In der Lehre Jesu gibt es kein generelles Verzeihen.
In diesem Punkt herrscht bei den Kirchenführern eine ganz grosse Verwirrung.
Makkabäus
25.09.2018, 23:15
Das vermute ich auch. Die Sorte Mensch wird eher Ueberzeugungen haben, moeglicherweise christlich und die wird vor allem weit weniger links sein, wenn man von Altlinken SPDlern vielleicht mal absieht.
Christ sein ist heute auch alles mögliche ! Wir haben hier im Forum sogenannte Christen die sich über ertrunkene "Drogenneger" im Mittelmeer freuen.
Die Leute hier nicht haben wollen ist das eine, aber sich über den Tod von Menschen freuen ist das andere.
Dubidomo
26.09.2018, 10:41
Christ sein ist heute auch alles mögliche ! Wir haben hier im Forum sogenannte Christen die sich über ertrunkene "Drogenneger" im Mittelmeer freuen.
Die Leute hier nicht haben wollen ist das eine, aber sich über den Tod von Menschen freuen ist das andere.
Das Leben von Kindern aufs Spiel setzen, um damit den Zugang nach Europa zu erzwingen, um damit Geldzahlungen zu erzwingen, um so auf legale Weise stehlen zu dürfen, ist bestimmt voll und ganz christlich.:appl: In Mt 19,16-19 steht, was christlich ist.
Nah ja, es wird sich auch in der Bibel mehrfach ueber den Tod von Menschen gefreut. Insbesondere im Buch Offenbarung, aber selbst in den Psalmen ist es der Fall. Das ist den meisten Leuten aber gar nicht klar, da gedacht wird, beim Christentum handele es sich um reine Menschenfreundlichkeit. Und bei den meisten Varianten ist das auch der Fall. Die Anhaenger wollen dann gar nicht mehr solche Schriftstellen zur Kenntnis nehmen. Fakt ist aber, dass die Schriften die Menschen als verdorben sehen und ihnen Gericht darueber prognostizieren. Wobei ihnen in Christus ein Gnadenangebot gemacht wird.
Das Problem ist aber, dass so eine Botschaft unpopulaer waere und das die meisten christlichen Prediger, Theologen und Kirchen den Menschen da nicht so gerne sagen, was da eigentlich Sache ist. Viel genutzt hat das aber nichts, stattdessen schrumpfen die Kirchen. Zu einem umdenken seitens der Kirchenoberen hat das aber nicht gefuehrt.
Ich stimme Dir aber durchaus zu, dass es ein Unterscied ist keine Migranten aufnehmen zu wollen oder diesen eben den Tod oder Schlechtes zu wuenschen.
Ich war in den Niederlanden mal bei einer Gemeinde, die anders als das Gross der Kirchen war. Da stellte der Prediger klar, dass das Heilsangebot zwar fuer alle gelte. Aber dass die Neigung, diejenige aufnehmen zu wollen, die Gott offensichtlich dem Gericht uebergeben hat, eine Dumme Idee sei. Letztendlich bringt man seitens der Aufnehmerstaaten dann aber doch das Gericht ueber sich. Es wird am Ende das Ende der falschen Menschenfreundlichkeit sein, die alles feiert mit dem Menschen ihre Lueste befriedigt. Harter Tobak, aber man muss eben die Wahrheit sagen und nicht um den heissen Brei tanzen, was schon seit laengerem in den Kirchen der Fall ist.
Blasphemist
27.07.2024, 03:43
Das Christentum ist ein integraler Bestandteil des deutschen Volkskörpers. Das Christentum hat nicht nur mit einem Rückgang auf Grund von Migration zu kämpfen, sondern ebenso damit, dass viele Deutsche es verlassen. Christliche Werte sind wichtig, damit eine Gesellschaft gesittet und geordnet funktionieren kann. Bald sind wohl schon weniger als 50% der Deutschen Christen.
Wie könnte das Christentum als Teil der deutschen Identität wiederbelebt und gerettet werden? Wie können die Deutschen wieder davon überzeugt werden, dass Gott für sie eine wichtige Unterstützung ist? Wie müsste eine deutsche christliche Organisationsstruktur aussehen - ist die Zweispaltung in römisch-katholische und evangelische Kirche noch zeitgemäß?
Das Christentum untergräbt das Überleben seiner Gruppe, weil es natürliche ethnozentrische Tendenzen unterdrückt.
Es stellt kein wirksames Hindernis für die kulturelle und genetische Assimilation der Europäer durch die umliegenden
nicht-weißen Bevölkerungen dar. Da das Christentum auf einem moralischen Universalismus beruht, werden die
christlichen Europäer sich im Namen der christlichen Liebe und Brüderlichkeit immer für die Interessen feindlich
gesinnter nichteuropäischer Randgruppen auf Kosten der europäischen Mitbürger einsetzen.
Angesichts der demographischen Verdrängung erwarten Christen von ihren Gläubigen, das Sie dieser gegenüber
Mitgefühl und Gewaltlosigkeit praktizieren.
Als Kontrollmechanismus ist das Christentum ausgesprochen flexibel. Es kann zur Rechtfertigung jeder noch
so ungerechten oder brutalen sozialen Regelung verwendet werden. Seine Verheißung von " Kuchen im Himmel "
hat schon immer viele Gemüter beruhigt oder diese dazu bewogen, Entscheidungen zu treffen, die ihren Interessen
feindlich gesinnt sind.
Das Konzept der Menschenrechte - christliche ethische Weisungen in säkularisierter Form -
sorgt immer wieder dafür sozial egalitäre Weltanschauungen im Abendland zu stärken und die Gleichbehandlung
aller Menschen durchzusetzen und den gleichen Zugang zu allen Gütern zu gewährleisten.
Auch wenn durch diese Ideologie, die Europäer langfristig verarmen und ihre wirtschaftliche, politische
und soziale Situation sich gegenüber dem Rest der Welt permanent verschlechtert.
Da liegt das Problem.
Das Christentum untergräbt das Überleben seiner Gruppe, weil es natürliche ethnozentrische Tendenzen unterdrückt.
:hmm::kk:
Ich habe es ja schon grün bewertet.
Als Ergänzung: Trifft es nicht auf so gut wie alle "größeren" größeren Religionen zu?
Christen und Moslems werben offensiv, Christen früher sehr offensiv (gewaltsam) , Moslems im Schnitt offensiver. Heute zwar weniger, aber mit Gewalt und Terror.
Man könnte sie als frühe Globalisten bezeichnen.
Hinduisten & Buddhisten weiß ich nicht, nicht sonderlich aktiv in der Neuerwerbung von Seelen.
Jude kann man werden, muss man aber nicht. M. W. wird nicht aktiv geworben.
Es geht allen Religionen um Macht und Geld, mehr nicht! Jede Missionierung und Aneignung von Schutzbefohlenen sollte verboten werden.
Blasphemist
28.07.2024, 07:50
:hmm::kk:
Ich habe es ja schon grün bewertet.
Als Ergänzung: Trifft es nicht auf so gut wie alle "größeren" größeren Religionen zu?
Christen und Moslems werben offensiv, Christen früher sehr offensiv (gewaltsam) , Moslems im Schnitt offensiver. Heute zwar weniger, aber mit Gewalt und Terror.
Man könnte sie als frühe Globalisten bezeichnen.
Hinduisten & Buddhisten weiß ich nicht, nicht sonderlich aktiv in der Neuerwerbung von Seelen.
Jude kann man werden, muss man aber nicht. M. W. wird nicht aktiv geworben.
Meines Wissens ist es beim Inhalt des Christentums im Gegensatz zu den anderen großen Religionen so,
das es kein Volk außer das " Volk Gottes " anerkennt und die römisch-katholische Kirche z.B. schon während
der spanischen und portugiesischen Kolonisierung Amerikas die Rassenvermischung gefördert hat.
Die kirchlichen Amtsträger ermutigten die Kolonisten, Indianerinnen und Afrikanerinnen zu heiraten
und sich mit ihnen zu vermischen. Deswegen gibt es heute so viele Mestizen und Mulatten dort.
Im Gegensatz dazu ist das Judentum eine stark ethnozentrisch geprägte Gemeinschaft,
die unter sich bleibt und Vermischung mit anderen strikt ablehnt.
Wie es bei Islam und Hinduismus und Buddhismus ist weiß ich nicht, aber auf den ersten Blick
sind auch diese ethnozentrischen Praktiken nicht abgeneigt und verdammen sie nicht
wie die Christen.
dr-esperanto
28.07.2024, 08:16
Hinduismus bleibt auf Indien beschränkt, genau wie Judentum auf Juden, das auserwählte Volk. Aber Buddhismus, Islam und Christentum sind natürlich universale Religionen: Da ist weder Jude noch Grieche, weder Sklave noch Freier, weder Mann noch Frau, Galaterbrief 3,28.
Hinduismus bleibt auf Indien beschränkt, genau wie Judentum auf Juden, das auserwählte Volk. Aber Buddhismus, Islam und Christentum sind natürlich universale Religionen: Da ist weder Jude noch Grieche, weder Sklave noch Freier, weder Mann noch Frau, Galaterbrief 3,28.
eine Religion, einen Glauben brauchen die Völker, auch für ihre Tradition. Ich schreibe Nicht, welche ich besser finde.
Die Kriegs und Mord Geile Schwuchtel Truppe der Kathalischen Kirche, die Grünen Spinner der Evangelichen Kirche braucht Niemand
Blasphemist
28.07.2024, 09:00
Der Hinduismus ist längst nicht mehr auf Indien beschränkt. Es gibt ja einige indische spirituelle Führer die im Westen und in anderen
Teilen der Welt gewirkt haben und heute noch aktiv wirken z.B. Yogananda.
https://de.wikipedia.org/wiki/Yogananda (https://de.wikipedia.org/wiki/Yogananda)
Ja, bezogen auf die Erlösung. Es steht aber auch geschrieben: Und er hat aus einem jede Nation der Menschen gemacht, damit sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, [B]und hat festgesetzte Zeiten und die Grenzen ihrer Wohnung bestimmt, damit sie Gott suchen, ob sie ihn wohl ertasten und finden möchten, obgleich er nicht fern ist von einem jeden von uns. (Apg 17,26.27)
Die Bibel sagt auch, dass ein Mann der seine Familie im Stich lässt schlimmer als ein Ungläubiger ist (1. Timotheus 5,8). Ich würde vermuten, dass es sich ähnlich auch mit dem Volk als "erweiterter Familie" verhält.
[...] Da das Christentum auf einem moralischen Universalismus beruht, werden die christlichen Europäer sich im Namen der christlichen Liebe und Brüderlichkeit immer für die Interessen feindlich gesinnter nichteuropäischer Randgruppen auf Kosten der europäischen Mitbürger einsetzen. [...]
Kannst Du uns dazu bitte vier zeitlich deutlich auseinanderliegende Beispiele aus den Jahren 800 bis 1800 nennen?
Wir brauchen keine Rechristianisierung, sondern eine Regermanisierung!
Dieser ganze Glaubensschwachsinn ist, wie Karl Marx schon sagte, Opium fürs Volk!
Wer nicht weiß, der muß halt glauben!
Moscheen, Kirchen, Synagogen und andere Tempel für Bekloppte, gehören abgerissen
und wer seinem Glauben und imaginären Freunden frönen will, kann dies zu Hause tun.
Das Christentum ist dem weißen Europäer artfremd und kann gerne weg. Wir brauchen eine neue Religion
Blasphemist
28.07.2024, 22:02
Ja, bezogen auf die Erlösung. Es steht aber auch geschrieben: Und er hat aus einem jede Nation der Menschen gemacht, damit sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, [B]und hat festgesetzte Zeiten und die Grenzen ihrer Wohnung bestimmt, damit sie Gott suchen, ob sie ihn wohl ertasten und finden möchten, obgleich er nicht fern ist von einem jeden von uns. (Apg 17,26.27)
Die Bibel sagt auch, dass ein Mann der seine Familie im Stich lässt schlimmer als ein Ungläubiger ist (1. Timotheus 5,8). Ich würde vermuten, dass es sich ähnlich auch mit dem Volk als "erweiterter Familie" verhält.
In der Bibel steht aber auch : " Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter
gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine Hausgenossen sein.
Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert ; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist
mein nicht wert. ( Matthäus 10, 34 - 37 )
Gut, bei solchen Stellen gibt es sicher verschiedene Interpretationsmöglichkeiten. Ich lese da aber eindeutig heraus,
das der familiäre und soziale Zusammenhalt beim Apostel Matthäus um es mal diplomatisch auszudrücken,
keinen " sehr hohen Stellenwert " und sich dem Prophet der Christenheit unterzuordnen hat.
Dieser ganze Glaubensschwachsinn ist, wie Karl Marx schon sagte, Opium fürs Volk!
Moscheen, Kirchen, Synagogen und andere Tempel für Bekloppte, gehören abgerissen
und wer seinem Glauben und imaginären Freunden frönen will, kann dies zu Hause tun.
Habe andere Verwendung, die Katholischen Gebetsschuppen werden WC Center, da müssen nur die Beichtstühle umgebaut werden. Die Dresdener Frauenkirche, ein sinnloses Disneyland, kann ein indor Karusell bekommen. Die Betonkirchen werden gesprengt und für Strassenbau verwendet. Die Pfaffen und Nonnen müssten die Bauten selbst beseitigen.
Blasphemist
29.07.2024, 21:12
Die Germanen haben an ihre Lichtreligion Asatru und ihre Göttinnen und Götter geglaubt.
Was ich bei ihnen sympathisch finde, das Sie ihre Spiritualität nicht in abgeschotteten Gebäuden
sondern vor allem in heiligen Hainen und in der Natur allgemein zelebrierten.
Die Germanen haben an ihre Lichtreligion Asatru und ihre Göttinnen und Götter geglaubt.
Was ich bei ihnen sympathisch finde, das Sie ihre Spiritualität nicht in abgeschotteten Gebäuden
sondern vor allem in heiligen Hainen und in der Natur allgemein zelebrierten.
Und die Tatsache, daß sie niemandem ihren Glauben aufgezwungen haben, macht sie ebenfalls symphatisch.
Habe andere Verwendung, die Katholischen Gebetsschuppen werden WC Center, da müssen nur die Beichtstühle umgebaut werden. Die Dresdener Frauenkirche, ein sinnloses Disneyland, kann ein indor Karusell bekommen. Die Betonkirchen werden gesprengt und für Strassenbau verwendet. Die Pfaffen und Nonnen müssten die Bauten selbst beseitigen.
Und aus den Moscheen und Synagogen werden Musikkneipen- und Clubs!
Ich lehne das Christentum als artfremde Religion ab. Weg damit! Allerdings sind schöne, alte Kirchen trotz allem wertvolles Kulturgut. Man kann diese Gebäude für andere Dinge nutzen (Gemeinschaftshäuser usw.) Eventuell natürlich auch zum Beten bzw. spirituelle Handlungen / Versammlungen - nach einer nötigen Reform, die die Religion von Hebräermärchen aus der Wüste gesäubert hat
Und die Tatsache, daß sie niemandem ihren Glauben aufgezwungen haben, macht sie ebenfalls symphatisch.
Haben wir überhaupt substantielle Hinweise auf Versuche umfassenden andersgläubigen Lebens in den entsprechenden germanischen Kernsiedlungsgebieten?
Und wenn nicht, woher wollen wir's dann wissen?
In der Bibel steht aber auch : " Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine Hausgenossen sein.
Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert ; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist
mein nicht wert. ( Matthäus 10, 34 - 37 )
Gut, bei solchen Stellen gibt es sicher verschiedene Interpretationsmöglichkeiten. Ich lese da aber eindeutig heraus, das der familiäre und soziale Zusammenhalt beim Apostel Matthäus um es mal diplomatisch auszudrücken, keinen " sehr hohen Stellenwert " und sich dem Prophet der Christenheit unterzuordnen hat.
Wahrheitsansprüche sind originär konfliktträchtig!
Wir sind ja ein Politikforum, also nehmen wir mal die Politik: Wer ändert denn bewusst(!) seine politischen Ansichten, damit's in der Familie nicht kracht? Höchstens verschweigt man sie, meidet das Thema. Damit werden sie aber nicht falsch, durch die Ablehnung seitens der Familie ebenfalls nicht.
Oder denken wir an den Komplex Ernährung/Gesundheit: Wenn ich glaub, X zu essen schadet mir, und meine Familie glaubt es nicht, wie weit bin ich dann bereit, es doch zu tun, nur damit der Haussegen nicht schiefhängt? Oder denken wir an ethischen Vegetarismus: Wie viel Konflikt am Küchentisch soll ich in Kauf nehmen, um keine "ermordeten" Tiere zu essen?
Ich lehne das Christentum als artfremde Religion ab. Weg damit! Allerdings sind schöne, alte Kirchen trotz allem wertvolles Kulturgut. Man kann diese Gebäude für andere Dinge nutzen (Gemeinschaftshäuser usw.) Eventuell natürlich auch zum Beten bzw. spirituelle Handlungen / Versammlungen - nach einer nötigen Reform, die die Religion von Hebräermärchen aus der Wüste gesäubert hat
Das Christentum ist keine artfremde Religion, aber sie beinhaltet leichte orientalische Inhalte.
Um das zu verstehen ist der PROLOGOS zu studieren, bedeutet in die Zeit eintauchen, die Zeit der Spätantike.
Es war Konstantin der Große, der den Impuls gab, auch dass Christus uns heute so vorgestellt wird, wie er nie existierte.
Aber es gab durchaus Menschen, Europäer, Olympier, die so lebten und wikten, wie es diesem Christus zugedichtet wurde.
BrüggeGent
01.08.2024, 12:24
Das Christentum ist dem weißen Europäer artfremd und kann gerne weg. Wir brauchen eine neue Religion
Die Naturwissenschaften sollten unsere Religion sein...
Gottes ganze Schöpfung ist vollkommene Naturwissenschaft...und für die Menschen nie ganz erfassbar/erforschbar...trotzdem sollte man neugierig weiterforschen im ganzen Bereich der Ewigkeit, die viele als herrlich empfinden.
Gottes ganze Schöpfung ist vollkommene Naturwissenschaft...und für die Menschen nie ganz erfassbar/erforschbar...trotzdem sollte man neugierig weiterforschen im ganzen Bereich der Ewigkeit, die viele als herrlich empfinden.
Das sind sie doch.
Die Weltanschauung (Philosophie), die sich tatsächlich behauptet hat, ist auch der Magnet für jeden Menschen.
Eine der bedeutsamsten Damen aus Frankreich sagte einst das hier:
"Wer heute denkt, der denkt Griechisch, auch wenn er es nicht erahnt"
Diese Dame gehörte der mosaischen Religion an, dann wurde sie römisch-katholisch, dann ... das oben.
Justiziar
01.08.2024, 12:34
Das Christentum ist keine artfremde Religion, aber sie beinhaltet leichte orientalische Inhalte. Um das zu verstehen ist der PROLOGOS zu studieren, bedeutet in die Zeit eintauchen, die Zeit der Spätantike.Es war Konstantin der Große, der den Impuls gab, auch dass Christus uns heute so vorgestellt wird, wie er nie existierte.Aber es gab durchaus Menschen, Europäer, Olympier, die so lebten und wikten, wie es diesem Christus zugedichtet wurde.
Das Christentum ist eine jüdische Sekte. Brauchen wir nicht. Wir hatten unsere Götter und die Aufklärung. Du solltest dich mal fragen, warum die- nein, nicht die Nazis- sondern die religiös toleranten Römer ausgerechnet Juden und Christen hassten . Konstantin der Grosse war ein unehelicher Bastard und Ursurpator. Seine Mutter Helena war Christin und eine Stabularia. Weisst du was eine Stabularia war ? Sagt dir der Name Kaiserin Theodora was ? Ich glaube du brauchst Nachhilfe in historischer Allgemeinbildung.
Differentialgeometer
01.08.2024, 12:36
Das Christentum ist eine jüdische Sekte. Brauchen wir nicht. Wir hatten unsere Götter und die Aufklärung. Du solltest dich mal fragen, warum die- nein, nicht die Nazis- sondern die religiös toleranten Römer ausgerechnet Juden und Christen hassen . Konstantin der Grosse war ein unehelicher Bastard und Ursurpator. Seine Mutter Helena war Christin und eine Stabularia. Weisst du was eine Stabularia war ? Sagt die der Name Kaiserin Theodora was ? Ich glaube du brauchst Nachhilfe in historischer Allgemeinbildung.
Stabularia - war das die Erfinderin des Dildos? :?
BrüggeGent
01.08.2024, 12:37
Das sind sie doch.
Die Weltanschauung (Philosophie), die sich tatsächlich behauptet hat, ist auch der Magnet für jeden Menschen.
Diese Dame gehörte der mosaischen Religion an, dann wurde sie römisch-katholisch, dann ... das oben.
Und die Mathematik hat Schnittmengen mit Philosophie und Naturwissenschaften...leider hatte ich in der Schule üble Mathe-und auch Lateinlehrer...erst im Erwachsenenalter begann meine Neugier für beide Fächer...
Differentialgeometer
01.08.2024, 12:37
Vollkommener Mumpitz - Naturwissenschaft kann eben KEINE Religion sein, da vollkommen die dogmatischen Rahmen fehlen….
Das Christentum ist eine jüdische Sekte. Brauchen wir nicht. Wir hatten unsere Götter und die Aufklärung. Du solltest dich mal fragen, warum die- nein, nicht die Nazis- sondern die religiös toleranten Römer ausgerechnet Juden und Christen hassen . Konstantin der Grosse war ein unehelicher Bastard und Ursurpator. Seine Mutter Helena war Christin und eine Stabularia. Weisst du was eine Stabularia war ? Sagt die der Name Kaiserin Theodora was ? Ich glaube du brauchst Nachhilfe in historischer Allgemeinbildung.
Mal das Thema mit einem Oberhaupt des Christentums besprechen, bsp. einem Despoten, und nicht der Propaganda folgen.
Es gibt sehr bekannte deutsche Theologen, die es so formulieren:
Das Christentum ist eine Art Vorhalle des Hellenismus.
Ziel eines jeden Menschen kenn nur sein Grieche zu werden.
Mit "Grieche" werden ist nicht die Erlangung der Staatsbürgerschaft Griechenlands gemeint,
sondern die Lebensführung, das Leben und Streben nach den olympischen Werten, die heute so bekannt sind: "europäische Werte".
Das sind sie doch.
Und die Mathematik hat Schnittmengen mit Philosophie und Naturwissenschaften...leider hatte ich in der Schule üble Mathe-und auch Lateinlehrer...erst im Erwachsenenalter begann meine Neugier für beide Fächer...
Oberbegriff: Philosophie (das olympische Bewusstsein)
Darunter: Aufgliedung in Einzelgebiete, die sich dann wieder in Einzelgebiete aufteilen.
BrüggeGent
01.08.2024, 12:46
Vollkommener Mumpitz - Naturwissenschaft kann eben KEINE Religion sein, da vollkommen die dogmatischen Rahmen fehlen….
Dann schreibe ich es so...Naturwissenschaften sollten unsere "Religionen" sein.
Und Dogmen sind eh hinderlich beim Forschen und Fragen.
Dann schreibe ich es so...Naturwissenschaften sollten unsere "Religionen" sein.
Und Dogmen sind eh hinderlich beim Forschen und Fragen.
Der stets beleidigende Typ hat schon Recht.
Zwar gab es in der früheren Zeit, der vorchristlichen, auch DOGMATA (ein griechischer Begriff, welch Wunder, daher deutlich dass es bekannt war),
ABER die totalitären Religionen (bsp. Mosaisten, Mohammedaner) bestehen NUR aus DOGMATA.
Deshalb wurden die antiken Hebräer so bezeichnet: das widerliche Volk.
Die haben, als Beispiel, sich tatsächlich über 500 Jahre verweigert und haben die Dachziegel abgelehnt, weil sie olympisch sind,
also vom Griechen, welches die totalitäte Theokratie, die Herrschaft der Rabbiner, ablehnte und weiterhin ablehnt.
Das Christentum ist keine artfremde Religion, aber sie beinhaltet leichte orientalische Inhalte.
Um das zu verstehen ist der PROLOGOS zu studieren, bedeutet in die Zeit eintauchen, die Zeit der Spätantike.
Es war Konstantin der Große, der den Impuls gab, auch dass Christus uns heute so vorgestellt wird, wie er nie existierte.
Aber es gab durchaus Menschen, Europäer, Olympier, die so lebten und wikten, wie es diesem Christus zugedichtet wurde.
Das heutige Christentum ist von Juden umgeschriebenes und gefälschtes alt-indogermanisches Wissen. Die spirituellen Inhalte sind viel, viel älter als die Urheber des Christentums.
"Siegfried? Wir schreiben einfach er hieß Schlomo und war Jude!
Achilles? Wir nennen ihn Izik! Super Idee, Benjamin!
Odin? Den nennen wir Schmechel...
Dann glauben alle, dass die ganzen Helden Juden waren...das erzählen wir allen anderen."
So in etwa...
Das Christentum ist eine jüdische Sekte. Brauchen wir nicht. Wir hatten unsere Götter und die Aufklärung. Du solltest dich mal fragen, warum die- nein, nicht die Nazis- sondern die religiös toleranten Römer ausgerechnet Juden und Christen hassten . Konstantin der Grosse war ein unehelicher Bastard und Ursurpator. Seine Mutter Helena war Christin und eine Stabularia. Weisst du was eine Stabularia war ? Sagt dir der Name Kaiserin Theodora was ? Ich glaube du brauchst Nachhilfe in historischer Allgemeinbildung.
Warum hassten die Römer und Griechen irgendwann die Juden? Weil jüdische Fanatiker auf Zypern, in Nordafrika und im Nahen Osten in den "Jüdischen Kriegen" für die damalige Zeit unvorstellbare Massenmorde und Massakern an griechischen und römischen Zivilisten begangen haben. Auch außerhalb von Judea. (S. Kitos-Krieg usw.). Wissen heute viele nicht.
Die haben hunderttausende Unschuldige (mind. 500000 oder noch weit mehr) ermordet und ganze Regionen entvölkert, bis sie von Roms Legionen mit der entsprechenden Entschlossenheit selbst unschädlich gemacht worden sind...
Selbst Wikipedia kann das nicht schönreden...
https://de.wikipedia.org/wiki/Diasporaaufstand
Das heutige Christentum ist von Juden umgeschriebenes und gefälschtes alt-indogermanisches Wissen.
Die spirituellen Inhalte sind viel, viel älter als die Urheber des Christentums.
"Siegfried? Wir schreiben einfach er hieß Schlomo und war Jude!
Achilles? Wir nennen ihn Izik! Super Idee, Benjamin!
Odin? Den nennen wir Schmechel...
Dann glauben alle, dass die ganzen Helden Juden waren...das erzählen wir allen anderen."
So in etwa...
Machen Sie sich davon frei, alles den Juden in die Schuhe zu schieben.
Es ist die Priesterkaste, es ist ein steinzeitliches denken, es hat daher Gründe als ich jüngst vom evolutionärem Entwicklungssprung,
dem olympischen Bewusstsein, mit seinen Lebensformen die mehr als modern sind, sprach.
Es hat also aus der Sicht der totalitären Rabbiner Gründe, und es macht Sinn, warum beschnitten werden muss.
=> der Beschnittene bleibt ein ganzes Leben beschnitten, verstümmelt, er bleibt ein ganzes Leben das Opfer der Rabbiner
Machen Sie sich davon frei, alles den Juden in die Schuhe zu schieben.
Es ist die Priesterkaste, es ist ein steinzeitliches denken, es hat daher Gründe als ich jüngst vom evolutionärem Entwicklungssprung,
dem olympischen Bewusstsein, mit seinen Lebensformen die mehr als modern sind, sprach.
Es hat also aus der Sicht der totalitären Rabbiner Gründe, und es macht Sinn, warum beschnitten werden muss.
=> der Beschnittene bleibt ein ganzes Leben beschnitten, verstümmelt, er bleibt ein ganzes Leben das Opfer der Rabbiner
Das Christentum ist aber jüdisch. Das habe ja ich nicht gemacht, das ist so. Beim letzten Satz stimme ich zu. Es ist eine totalitäre Massenreligion geworden - mit ursprünglich jüdischen Sektenführern und dann eben der Kirche
Was "Jesus" in den Mund gelegt wird, ist natürlich nicht alles falsch. Das sind alte spirit. Weisheiten, die man auch bei Buddha usw. findet
Das Christentum ist aber jüdisch. Das habe ja ich nicht gemacht, das ist so.
Beim letzten Satz stimme ich zu. Es ist eine totalitäre Massenreligion geworden - mit ursprünglich jüdischen Sektenführern und dann eben der Kirche
WAS soll denn "jüdisch" sein im Christentum?
Sie werden das Christentum erst dann verstehen, wenn Sie die Inhalte der griechischen Philosophie, der griechischen Religion, verstanden haben.
Sie wissen doch nicht einmal was der Begriff "CHRIST" bedeutet.
Das Christentum entstand in der Graecorömischen Zeit, damals sprache jeder Griechisch, von Iberien bis zum Ganges und Bakhtrien.
Selbst im Hinduismus und Buddhismus finden Sie Inhalte des Herkules, des Herakles, als Erlösergott wieder.
Das Buch nennt sich griechische Bibel, die Basis für den Christen.
Nachtrag:
Liebe deinen Nächsten
Toleriere deinen Nächsten, auch wenn du dich selbst ein wenig schmälern [oder verletzen] musst.
(Pittakos, 650 - 570 vdz)
Sie werden das Christentum erst dann verstehen, wenn Sie die Inhalte der griechischen Philosophie verstanden haben.
Sie wissen doch nicht einmal was der Begriff "CHRIST" bedeutet.
Das Christentum entstand in der Graecorömischen Zeit, damals sprache jeder Griechisch, von Iberien bis zum Ganges und Bakhtrien.
Selbst im Hinduismus und Buddhismus finden Sie Inhalte des Herkules, des Herakles, als Erlösergott wieder.
Lies das alte Testament. Was ist daran jüdisch? Die ganze Hintergrundgeschichte. Das muss, wenn schon angepasst werden. Das "auserwählte Volk" der Juden und ähnlicher Irrsinn, das ist nicht tragbar. Warum sollen weiße Kinder in Europa lernen, wie die angeblich "Auserwählten" ihre angeblichen "Heldentaten" vollbracht haben usw.? Geht gar nicht!
Jesus, der Erlöser, soll angeblich Jude sein? No way!
Angepasste, berichtigte und umgeschriebe Teile des Christentums kann man sicherlich für eine neue Religion übernehmen. Damals wurde alt-indogermanisches Wissen umgeschrieben und verfälscht, wir stellen das wieder richtig
Lies das alte Testament. Was ist daran jüdisch? Die ganze Hintergrundgeschichte. Das muss, wenn schon angepasst werden. Das "auserwählte Volk" der Juden und ähnlicher Irrsinn, das ist nicht tragbar. Warum sollen weiße Kinder in Europa lernen, wie die angeblich "Auserwählten" ihre angeblichen "Heldentaten" vollbracht haben usw.? Geht gar nicht!
Jesus, der Erlöser, soll angeblich Jude sein? No way!
Angepasste, berichtigte und umgeschriebe Teile des Christentums kann man sicherlich für eine neue Religion übernehmen. Damals wurde alt-indogermanisches Wissen umgeschrieben und verfälscht, wir stellen das wieder richtig
# es gibt keinen Grund den Stammbaum von Nomaden zu lesen
# Christus ist eine Kopie der Erlösergötter, bsp. aus Griechenland, derer es viele gab. Christus hat es also in echt nicht gegeben
Wie oft wollen Sie das noch diskutieren?
Justiziar
01.08.2024, 13:23
Warum hassten die Römer und Griechen irgendwann die Juden? Weil jüdische Fanatiker auf Zypern, in Nordafrika und im Nahen Osten in den "Jüdischen Kriegen" für die damalige Zeit unvorstellbare Massenmorde und Massakern an griechischen und römischen Zivilisten begangen haben.
Die Juden wurden schon unter Augustus gehasst. Und der Zerstörer Jerusalems Titus, der den jüdischen Aufstand niedergeschlagen hat, musste sich sogar als Kaiser von seiner Geliebten, der jüdische Prinzessin Berenike, wegen des römischen Volkszorns gegen die Juden trennen.
Alles !!!
Jetzt wird es wirklich primitiv.
Leser, beantworte die Frage:
Warum sollen Menschen, die in einer endlosen Freiheit und Toleranz lebten, und (zugespitzt) jeder seinen eigenen Gott hatte, HASS auf einen Menschen empfinden, der auch seinen eigenen Gott hatte?
# es gibt keinen Grund den Stammbaum von Nomaden zu lesen
# Christus ist eine Kopie der Erlösergötter, bsp. aus Griechenland, derer es viele gab. Christus hat es also in echt nicht gegeben
Wie oft wollen Sie das noch diskutieren?
Es geht nicht um deinen persönlichen Grund. Das steht in der Bibel, wurde jahrhundertelang gelehrt und wird noch heute gelehrt. Hast wohl noch nie Religionsunterricht gehabt, wie? Deine persönl. Interpretation ist unwichtig - es geht hier um die Massenwirkung auf Millionen! DAS muss geändert werden!
Es geht auch nicht darum, ob du den deutschfeindlichen "Spiegel" liest oder nicht. Millionen lesen ihn und Millionen werden von dieser Presse vergiftet. Also muss sie abgeschafft werden!
Justiziar
01.08.2024, 13:27
Ich weiss inzwischen....mit Fakten und Tatsachen kann man dich ängstigen.:D
Es geht nicht um deinen persönlichen Grund. Das steht in der Bibel, wurde jahrhundertelang gelehrt und wird noch heute gelehrt. Hast wohl noch nie Religionsunterricht gehabt, wie? Deine persönl. Interpretation ist unwichtig - es geht hier um die Massenwirkung auf Millionen! DAS muss geändert werden!
Es geht auch nicht darum, ob du den deutschfeindlichen "Spiegel" liest oder nicht. Millionen lesen ihn und Millionen werden von dieser Presse vergiftet. Also muss sie abgeschafft werden!
Ich kenne den Begriff Bibel. Es bedeutet Buch.
Nicht mehr.
Es gibt also viele Bücher, manche sind gut und zu empfehlen, andere weniger.
Wir befinden uns auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen, mit diesem Unsinn erreichen Sie mich nicht.
Deshalb haben mir ja auch christliche Priester den TOD gewünscht, während der Kirchentage, im Kreis von etwa 50 Anwesenden.
Ich kenne den Begriff Bibel. Es bedeutet Buch.
Nicht mehr.
Es gibt also viele Bücher, manche sind gut und zu empfehlen, andere weniger.
Wir befinden uns auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen, mit diesem Unsinn erreichen Sie mich nicht.
Deshalb haben mir ja auch christliche Priester den TOD gewünscht, während der Kirchentage, im Kreis von etwa 50 Anwesenden.
Wie gesagt: Deine private Interpretation ist unwichtig. Manche Bücher müssen weg. Sehe ich auch so. Belassen wir es dabei
[...] Das "auserwählte Volk" der Juden und ähnlicher Irrsinn, das ist nicht tragbar. [...]
Daran hat hierzulande übrigens früher niemand geglaubt; sondern die Kirche war Israel.
https://i.ibb.co/rkHkBcV/Screenshot-2024-08-01-at-14-39-22-Supersessionism-Wik.png (https://ibb.co/4WpWbYH)
https://en.wikipedia.org/wiki/Supersessionism
Und dann passierte...
https://i.ibb.co/JnGMdt5/Screenshot-2024-08-01-at-14-40-32-Substitutionstheologi.png (https://ibb.co/0q6dX2h)
https://de.wikipedia.org/wiki/Substitutionstheologie
Wir hatten unsere Götter
Wer ist "wir"?
"Wir Deutschen" wurden im ersten Jahrtausend christianisiert. In dieser Zeit fand auch unsere Ethnogenese statt. Vorchristliche Deutsche gab es als Volk also gar nicht so recht. Verschiedene mitteleuropäische Germanenvölker gab es, ja, klar. Mit ihrer Religion. Auch klar. Die sich allerdings, wie wir wissen, zu einem erheblichen Teil ableitet aus einer protoindoeuropäischen Wurzel. Wenn nur aber der Zustand nach der Christianisierung irgendwie nicht richtig "wir" ist, welcher "Zustand" davor, also zwischen der Zeit direkt vor der Christianisierung und dem Dunkel der Vorgeschichte, ist dann "wir"? Und warum eben der?
Daran hat hierzulande übrigens früher niemand geglaubt; sondern die Kirche war Israel.
https://i.ibb.co/rkHkBcV/Screenshot-2024-08-01-at-14-39-22-Supersessionism-Wik.png (https://ibb.co/4WpWbYH)
https://en.wikipedia.org/wiki/Supersessionism
Und dann passierte...
https://i.ibb.co/JnGMdt5/Screenshot-2024-08-01-at-14-40-32-Substitutionstheologi.png (https://ibb.co/0q6dX2h)
https://de.wikipedia.org/wiki/Substitutionstheologie
Das ist nach 1945 sicherlich verschärft worden. Nichtsdestotrotz ist das ganze Gerüst der Religion nun einmal jüdisch und das lehne ich so oder so ab. Das ist nichts für europäische Gehirne. Die heutige Kirche kann so oder so verschwinden, zum Wohle des deutschen Volkes.
Justiziar
01.08.2024, 15:35
Wir befinden uns auf unterschiedlichen Wissens-stufen.
Mit diesem unterirdischen und unsachlichen Ghetto- Unsinn Gequatsche erreichen Sie mich nicht.
Blasphemist
01.08.2024, 15:45
Kannst Du uns dazu bitte vier zeitlich deutlich auseinanderliegende Beispiele aus den Jahren 800 bis 1800 nennen?
Ich hätte wohl besser "das heutige Christentum" schreiben sollen. In den letzten hundert Jahren fand vor allem in West-Europa
und Nord-Amerika eine Umgestaltung des Christentums statt und ein immer tiefer gehende Vermischung mit säkularen,
auf die Moderne ausgerichtete, linken Positionen.
Ich hätte wohl besser "das heutige Christentum" schreiben sollen. In den letzten hundert Jahren fand vor allem in West-Europa
und Nord-Amerika eine Umgestaltung des Christentums statt und ein immer tiefer gehende Vermischung mit säkularen,
auf die Moderne ausgerichtete, linken Positionen.
Das Christentum ist bekannt, es wurde nicht umgestaltet, die in Griechisch geschriebenen Bücher sind auch vorhanden.
Es haben sich vielleicht neue Abartigkeiten aus bereits vorhandenen Häresien entwickelt
# aus der Häresie römisch-katholische Kirche
# aus der Häresie protestantinische Kirche
Anhalter
01.08.2024, 15:56
Das Christentum ist bekannt, es wurde nicht umgestaltet, die in Griechisch geschriebenen Bücher sind auch vorhanden.
Es haben sich vielleicht neue Abartigkeiten aus bereits vorhandenen Häresien entwickelt
# aus der Häresie römisch-katholische Kirche
# aus der Häresie protestantinische Kirche
Auch aus den verschiedenen Evangelien entwickelten sich Häresien ...
Das ist nach 1945 sicherlich verschärft worden. Nichtsdestotrotz ist das ganze Gerüst der Religion nun einmal jüdisch und das lehne ich so oder so ab. Das ist nichts für europäische Gehirne. Die heutige Kirche kann so oder so verschwinden, zum Wohle des deutschen Volkes.
Aus christlicher Sicht klingt das natürlich so ähnlich wie "bei uns ist die Schwerkraft anders als in Laos".
Ich hätte wohl besser "das heutige Christentum" schreiben sollen. In den letzten hundert Jahren fand vor allem in West-Europa und Nord-Amerika eine Umgestaltung des Christentums statt und ein immer tiefer gehende Vermischung mit säkularen, auf die Moderne ausgerichtete, linken Positionen.
Na bitte, es geht doch! :D
Aus christlicher Sicht klingt das natürlich so ähnlich wie "bei uns ist die Schwerkraft anders als in Laos".
Mag sein. Umschreiben und Uminterpretieren ist allerdings eine Haupteigenschaft der Christenkirche. Mit einem nicht-volksfeindlichen Christentum könnte ich ja noch leben, wobei sich die Religion in naher Zukunft eh erldigt haben wird. Da wird sich etwas Neues entwickeln und das ist meiner Ansicht nach auch gut so
Mag sein. Umschreiben und Uminterpretieren ist allerdings eine Haupteigenschaft der Christenkirche. Mit einem nicht-volksfeindlichen Christentum könnte ich ja noch leben, wobei sich die Religion in naher Zukunft eh erldigt haben wird. Da wird sich etwas Neues entwickeln und das ist meiner Ansicht nach auch gut so
Das Kerndokument des Christentums ist das NT; das NT ist im Kern ein Augenzeugenbericht; und da steht heuer noch genau dasselbe drin, wie in denjenigen Dokumenten, die wir aus der Frühzeit haben.
Dass individuelle Teile Parallelen zu irgendwelchen Erzählungen von anderswo haben, schadet dem gar nicht. Mein Leben verläuft auf in vielen Punkten ganz erheblich parallel zu dem Millionen anderer. Das macht keines meiner Erlebnisse unwahr!
Anhalter
01.08.2024, 18:33
Das Kerndokument des Christentums ist das NT; das NT ist im Kern ein Augenzeugenbericht; und da steht heuer noch genau dasselbe drin, wie in denjenigen Dokumenten, die wir aus der Frühzeit haben.
Dass individuelle Teile Parallelen zu irgendwelchen Erzählungen von anderswo haben, schadet dem gar nicht. Mein Leben verläuft auf in vielen Punkten ganz erheblich parallel zu dem Millionen anderer. Das macht keines meiner Erlebnisse unwahr!
Das NT ist eben kein Augenzeugenbericht, außerdem gibt es etwa 28 Evangelien, das wäre dann nicht nötig.
Im NT steht viel spirituelle Wahrheit, das besteite ich nicht. Aber nach Jahrhunderten der Zensur und des Umschreibens von Quellen durch die Kirche sollte man da bei allem skeptisch sein
Das NT ist eben kein Augenzeugenbericht, außerdem gibt es etwa 28 Evangelien, das wäre dann nicht nötig.
Damit überdehnst Du meine Aussage. Es ging mir nicht um eine Genrebestimmung der einzelnen Bücher des NT, sondern um die Herausstellung der zentralen Eigenschaft, eben ein Bericht über eine Reihe von Ereignissen zu sein; dies mit den entsprechenden Folgen für das Verhalten dazu. Einige Beiträge auf den letzten Seiten würden dann nämlich quasi sagen, es sei besser für uns, so zu tun, als sei's nicht passiert - quasi Realitätsverweigerung als Nettogewinn. Und wenn man's so ausdrückt, unterschreiben vermutlich schon wieder weniger Leute diesselbe Aussage.
(Weiss nicht, ob ich mich da verständlich machen konnte.)
Im NT steht viel spirituelle Wahrheit, das besteite ich nicht. Aber nach Jahrhunderten der Zensur und des Umschreibens von Quellen durch die Kirche sollte man da bei allem skeptisch sein
Die Dokumente, die wir haben, d.h. sowohl zeitlich bis hin zum ersten Jahrhundert als auch räumlich bis nach dem Nahen Osten und nach Äthiopien - sagen die denn was anderes als das, was heute hier bei uns drinsteht, wenn man mal Probleme fremdsprachlicher Übersetzung (die's bei jedem Text gibt!) und Unterschiede in der Theologie (und damit der Herangehensweise an die Übersetzung) beiseite lässt?
Anhalter
01.08.2024, 19:54
Damit überdehnst Du meine Aussage. Es ging mir nicht um eine Genrebestimmung der einzelnen Bücher des NT, sondern um die Herausstellung der zentralen Eigenschaft, eben ein Bericht über eine Reihe von Ereignissen zu sein; dies mit den entsprechenden Folgen für das Verhalten dazu. Einige Beiträge auf den letzten Seiten würden dann nämlich quasi sagen, es sei besser für uns, so zu tun, als sei's nicht passiert - quasi Realitätsverweigerung als Nettogewinn. Und wenn man's so ausdrückt, unterschreiben vermutlich schon wieder weniger Leute diesselbe Aussage.
(Weiss nicht, ob ich mich da verständlich machen konnte.)
Überleg doch mal, 28 Evangelien, also 28 verschiedene Zustandsbeschreibungen über Jesus ! Wo soll dann noch Wahrheit erkennbar bleiben ???
Nachtrag:
Im NT steht viel spirituelle Wahrheit
Der Ordnung halber: Im NT steht nichts dergleichen - sofern damit irgendein mystisches "höheres Wissen" gemeint sei, dass sich dem "Eingeweihten" erschlösse, der sich "darauf einliesse" und sich "dafür öffne", um dann "höhere Wahrheiten" zu schauen.
Überleg doch mal, 28 Evangelien, also 28 verschiedene Zustandsbeschreibungen über Jesus ! Wo soll dann noch Wahrheit erkennbar bleiben ???
Erstmal sind's ja gar nicht 28, sondern viereinhalb; die anderen flogen ja nicht aus Spass an der Freud raus!
Und dann kann man doch bitte vorgehen, wie jeder Historiker vorgeht, wenn er mit mittelalterlichen oder antiken Texten sich konfrontiert sieht. Oder wie ein Kriminalbeamter, dem eine ganze Reihe von Zeugenaussagen vorliegen. Ist keine Raketenwissenschaft, sondern täglich' Brot vieler Leute!
Die Dinger werden seit über anderthalb Jahrtausenden auseinanderklamüsert, die Untersuchungsergebnisse füllen ganze Bibliotheken. Klar gibt es zu Einzelheiten unendlich viele Ansichten und sogar Meinungsverschiedenheiten zu einigen grossen Fragen. Aber doch nicht darum, was im Großen und Ganzen da so drinstehe!
Anhalter
01.08.2024, 20:09
Erstmal sind's ja gar nicht 28, sondern viereinhalb; die anderen flogen ja nicht aus Spass an der Freud raus!
Und dann kann man doch bitte vorgehen, wie jeder Historiker vorgeht, wenn er mit mittelalterlichen oder antiken Texten sich konfrontiert sieht. Oder wie ein Kriminalbeamter, dem eine ganze Reihe von Zeugenaussagen vorliegen. Ist keine Raketenwissenschaft, sondern täglich' Brot vieler Leute!
Die Dinger werden seit über anderthalb Jahrtausenden auseinanderklamüsert, die Untersuchungsergebnisse füllen ganze Bibliotheken. Klar gibt es zu Einzelheiten unendlich viele Ansichten und sogar Meinungsverschiedenheiten zu einigen grossen Fragen. Aber doch nicht darum, was im Großen und Ganzen da so drinstehe!
Warum zweifeln wohl immer mehr Theologen die Wunder von Jesus Christ an ? Du kannst auch den Teufel verteidigen, was die Sache dann nicht besser macht ...
Warum sollen Menschen, die in einer endlosen Freiheit und Toleranz lebten, und (zugespitzt) jeder seinen eigenen Gott hatte, HASS auf einen Menschen empfinden, der auch seinen eigenen Gott hatte?
Warum antwortet keiner auf diese Frage?
Warum nicht?
Anhalter
01.08.2024, 20:56
Warum antwortet keiner auf diese Frage?
Warum nicht?
Gott ist ein menschliches Trauma und Jesus Christ sein willkürlicher Vollstrecker ...
Gott ist ein menschliches Trauma und Jesus Christ sein willkürlicher Vollstrecker ...
Das Thema hatten wir bereits, dass es diese uns von Konstantin dem Großen vorgestellte Figur Christus nicht gab.
Damit kann diese Figur auch kein Vollstrecker sein.
Wir sollten uns also inhaltlich weiter entwickeln.
Blasphemist
02.08.2024, 12:32
Das steht in der Bibel, wurde jahrhundertelang gelehrt und wird noch heute gelehrt. Hast wohl noch nie Religionsunterricht gehabt, wie? Deine persönl. Interpretation ist unwichtig - es geht hier um die Massenwirkung auf Millionen! DAS muss geändert werden!
Die Bibel hat einen Großteil der Menschheit geprägt. Und hat durch ihre Geschichten, ihre Ansichten, Gleichnisse und Vorschriften einen
Einfluss auf die leisesten Gedanken ihrer Gläubigen gehabt und hat Sie oft heute noch. Wies man das christliche Weltbild zurück und machte sich
frei davon, war man lange Zeit ein Ketzer oder Hexer und wurde verfolgt. Auch heute noch ist man vor allem auf dem Land stigmatisiert,
wenn man anti-christliche Ansichten hat und dazu öffentlich steht.
Das Thema hatten wir bereits, dass es diese uns von Konstantin dem Großen vorgestellte Figur Christus nicht gab.
Damit kann diese Figur auch kein Vollstrecker sein.
Wir sollten uns also inhaltlich weiter entwickeln.
Für Millionen Christen ist Jesus real. Man kann auch mehrere Jahrhunderte lang wiederholen, dass Sauron real ist...oder Papa Schlumpf. Wenn sich dann Millionen Menschen nach den Geboten von Papa Schlumpf richten, ist dieser ein realer Faktor
Für Millionen Christen ist Jesus real. Man kann auch mehrere Jahrhunderte lang wiederholen, dass Sauron real ist...oder Papa Schlumpf. Wenn sich dann Millionen Menschen nach den Geboten von Papa Schlumpf richten, ist dieser ein realer Faktor
Für Millionen Christen ist Jesus real
Was für ein Schwachsinn (im eigentlichen Sinn).
Für Millionen Menschen ist auch die lebende Coca-Cola-Flasche real.
Bitte halten Sie mich frei von Ihrem Unsinn.
https://www.coca-cola.com/content/dam/onexp/ch/de/weihnachtsmann-geschichte/Weihnachtsmann_coca_cola_low_desktop_1.jpg/width1338.jpg
Was für ein Schwachsinn (im eigentlichen Sinn).
Für Millionen Menschen ist auch die lebende Coca-Cola-Flasche real.
Bitte halten Sie mich frei von Ihrem Unsinn.
https://www.coca-cola.com/content/dam/onexp/ch/de/weihnachtsmann-geschichte/Weihnachtsmann_coca_cola_low_desktop_1.jpg/width1338.jpg
Du hast offenbar keinen Plan, wie religiöse Systeme funktionieren. Ebenso wenig kapierst du Machtpolitik. Deine privaten Interpretationen des Christentums sind völlig unwichtig. Wichtig ist seine Massenwirkung auf Milliarden Menschen. Deine Privatmeinung kannst du in deinem Vorgarten lassen, die interessiert keinen. Meine ebenso nicht. Wichtig ist, was das Christentum für die breite Masse ist
Du hast offenbar keinen Plan, wie religiöse Systeme funktionieren. Ebenso wenig kapierst du Machtpolitik. Deine privaten Interpretationen des Christentums sind völlig unwichtig. Wichtig ist seine Massenwirkung auf Milliarden Menschen. Deine Privatmeinung kannst du in deinem Vorgarten lassen, die interessiert keinen. Meine ebenso nicht. Wichtig ist, was das Christentum für die breite Masse ist
Erneut: was für ein Unsinn.
Sie wissen doch nict einmal was der Begriff "Christ" bedeutet.
Alles ein Import für unsere Breitengrade, alles Fremdwörter und Fremdinhalte.
Erst einmal diese verstehen, dann reden wollen.
Erneut: was für ein Unsinn.
Sie wissen doch nict einmal was der Begriff "Christ" bedeutet.
Alles ein Import für unsere Breitengrade, alles Fremdwörter und Fremdinhalte.
Erst einmal diese verstehen, dann reden wollen.
Wir reden aneinander vorbei. Das ist das Problem
Warum zweifeln wohl immer mehr Theologen die Wunder von Jesus Christ an? [...]
Warum glauben, verteidigen und predigen immer mehr moderne "Theologen" (und Laien) jedweden Mist, den das 21. Jh. zu bieten hat und der einem früher - d.h. anderthalb Jahrtausende lang - den Rauswurf beschwert hätte?
Valdyn schrub hierzuforum mal (30.10.16), "Wenn wir uns über Hänsel und Gretel unterhalten und jemand sagt, die hätten die olle Hexe nicht in den Ofen gesteckt ist das eben auf der textlichen Ebene falsch. Ganz gleich ob das alles passiert ist oder nicht."
Wie bei jeder(?) Idee (i.w.S.) gibt es drei Dimensionen: Man kann fragen, was an sich wahr sei; man kann fragen, was innerhalb der Idee als Rahmen oder Bezugssystem wahr sei; und man kann fragen, was Leute für wahr halten und woran sie sich also orientieren.
Wir können das für den Hausgebrauch mal "ontologisch", "theologisch" und "soziologisch" nennen.
Diese Dimensionen sollte man nicht durcheinanderkriegen!
Für die praktische Lebensführung einschliesslich der Politik und der Metapolitik ist, ist man nicht Christ, natürlich erstmal die dritte, zu Diskussions- und Propagandazwecken auch die zwote relevant, die erste hingegen kann man beiseitelegen (oder für eine philosophische Debatte aufsparen), da man sie ja schon für sich beantwortet hat.
[...] Sie wissen doch nict einmal was der Begriff "Christ" bedeutet. [...]
Es gibt hierzuforum tatsächlich nur eine einzige Person, die nicht weiss oder wissen will oder (warum auch immer) nicht zu wissen in der Lage ist, was der Begriff bedeutet.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/15/Giordano_Bruno.jpg
Giordano Bruno
Overdrive
03.08.2024, 11:21
Die Frage ist, so gestellt, grundsätzlich sinnlos, denn ein Mensch, der in "einer endlosen Freiheit und Toleranz lebt", hat keinen anderen Menschen mehr und schon gar keinen Gott.
Ein Gott und "endlose Freiheit" sind unvereinbar. :cool:
Differentialgeometer
03.08.2024, 11:29
Warum glauben, verteidigen und predigen immer mehr moderne "Theologen" (und Laien) jedweden Mist, den das 21. Jh. zu bieten hat und der einem früher - d.h. anderthalb Jahrtausende lang - den Rauswurf beschwert hätte?
Weil es Funktionäre sind und keine Gläubigen?! :?
Die Frage ist, so gestellt, grundsätzlich sinnlos, denn ein Mensch, der in "einer endlosen Freiheit und Toleranz lebt", hat keinen anderen Menschen mehr und schon gar keinen Gott.
Ein Gott und "endlose Freiheit" sind unvereinbar. :cool:
Danke für Ihren Kommentar.
Sie haben mir den aktuellen Stand Ihres Bewusstseins vorgetragen.
Vielleicht werden Sie diesen beizeiten noch ändern.
BrüggeGent
03.08.2024, 11:32
Das machen die "Theologen" der evangelischen Amtskirchen...die Katholiken eher nicht.
Vergleiche schwullesbische Moscheen, vergleiche "Ich bin Jüdin und gleichzeitig Hexe" usw. usw.
Die lieben Leut' basteln sich einfach lifestyle-mässig was zurecht, womit sie sich wohlfühlen.
Orthodoxie und Orthopraxie sind eben immer auch Charaktereigenschaften!
Das machen die "Theologen" der evangelischen Amtskirchen...die Katholiken eher nicht.
Auch, weil verwahrloste Westler in der RKK als Weltkirche sich einfach nicht durchzusetzen vermögen.
Beachten Sie bitte dass der Titel "Theologe" ein akademischer Grad ist.
Es wäre ratsam sich darüber bewusst zu sein, bevor Unsinn übernommen und weitergetragen wird.
-
Altes Testament: Völkermord im Namen Gottes?
jesus.de
https://www.jesus.de/glauben-leben/a...-namen-gottes/ (https://www.jesus.de/glauben-leben/altes-testament-voelkermord-im-namen-gottes/)
BrüggeGent
03.08.2024, 11:45
Es wäre ratsam sich darüber bewusst zu sein, bevor Unsinn übernommen und weitergetragen wird.
-
jesus.de
https://www.jesus.de/glauben-leben/a...-namen-gottes/ (https://www.jesus.de/glauben-leben/altes-testament-voelkermord-im-namen-gottes/)
Nicht jeder studierte evangelische Theologe predigt...aber er versucht auch in anderen Berufsfeldern seinen Kram unters Volk zu bringen.
Nicht jeder studierte evangelische Theologe predigt...aber er versucht auch in anderen Berufsfeldern seinen Kram unters Volk zu bringen.
Unbedeutend was er macht, der Kern meines Inhalts ist unzweideutig.
-
jesus.de
Richtig - gut erkannt.
Overdrive
03.08.2024, 14:00
Danke für Ihren Kommentar.
Sie haben mir den aktuellen Stand Ihres Bewusstseins vorgetragen.
Vielleicht werden Sie diesen beizeiten noch ändern.
Warum sollte ich das tun? "Endlose Freiheit" heisst schliesslich endlose, also in jeder Hinsicht absolut uneingeschränkte Unabhängigkeit, anders gesagt, absolute Einsamkeit.
Das bedeutet, wenn es denn diese "endlose Freiheit" gibt, dass in diesem Fall sogar Kontemplation diese definierte Freiheit einschränkt und somit eben die oben gestellte Frage im tatsächlichen Wortsinn sinnlos wird, finde ich.
Warum sollte ich das tun? "Endlose Freiheit" heisst schliesslich endlose, also in jeder Hinsicht absolut uneingeschränkte Unabhängigkeit, anders gesagt, absolute Einsamkeit.
Das bedeutet, wenn es denn diese "endlose Freiheit" gibt, dass in diesem Fall sogar Kontemplation diese definierte Freiheit einschränkt und somit eben die oben gestellte Frage im tatsächlichen Wortsinn sinnlos wird, finde ich.
Ich danke erneut.
Diese Argumentation ist bekannt, nicht erst seit gestern, oder vorgestern.
Vielleicht werden Sie im Laufe der Zeit einen Prozess durchlaufen und Ihren aktuellen Bewusstseinsstand neu überdenken.
Anhalter
03.08.2024, 14:42
Das ist der Wandel der Zeit und man versucht sich hier anzupassen.
Overdrive
03.08.2024, 15:18
Ich danke erneut.
Diese Argumentation ist bekannt, nicht erst seit gestern, oder vorgestern.
Vielleicht werden Sie im Laufe der Zeit einen Prozess durchlaufen und Ihren aktuellen Bewusstseinsstand neu überdenken.
Das ist zeitlich kaum noch möglich, denn das, was ich jetzt denke, ist das Ergebnis, die Auswertung, die Quintessenz aus fast 6 Jahrzehnten Denkens, Kindheit mit 10 Jahren schon abgerechnet.
Ich glaube kaum, dass sich in meinen letzten Lebensjahren die Definition von Logik noch grundlegend ändern wird. :ätsch:
Was mich tatsächlich interessiert hätte, wäre Ihre Definition von "endlos".
Offensichtlich unterscheidet die sich von meiner, die besagt, dass "endlos" unendlich, grenzenlos, ohne JEDE Einschränkung ewig dauernd, bedeutet, erheblich.
Das ist zeitlich kaum noch möglich, denn das, was ich jetzt denke, ist das Ergebnis, die Auswertung, die Quintessenz aus fast 6 Jahrzehnten Denkens, Kindheit mit 10 Jahren schon abgerechnet. Ich glaube kaum, dass sich in meinen letzten Lebensjahren die Definition von Logik noch grundlegend ändern wird. :ätsch:
Offensichtlich unterscheidet die sich von meiner, die besagt, dass "endlos" unendlich, grenzenlos, ohne JEDE Einschränkung ewig dauernd, bedeutet, erheblich.
Danke für Ihren Inhalt, der uns sagt, dass jeder Mensch ein Produkt seiner Zeit und Umwelt sei, beginnend mit dem Elternhaus.
Der Begriff, jeder Begriff, ist der kulturbasierte Versuch der Überbrückung von Inhalten über Raum und Zeit.
Beispiel:
Aus diesem Grunde diskutiere ich nicht (mehr) mit Anhängern der Diktaturreligionen, bsp. Mosaisten und Mohammedanern.
Diese Kreise verwenden zu gerne Begriffe wie Demokratie, wissen jedoch nicht was es bedeutet.
Danke.
Anhalter
03.08.2024, 19:24
Das ist zeitlich kaum noch möglich, denn das, was ich jetzt denke, ist das Ergebnis, die Auswertung, die Quintessenz aus fast 6 Jahrzehnten Denkens, Kindheit mit 10 Jahren schon abgerechnet.
Ich glaube kaum, dass sich in meinen letzten Lebensjahren die Definition von Logik noch grundlegend ändern wird. :ätsch:
Das Endlose bleibt uns Menschen versagt, denn der Kosmos ist zu groß ...
BrüggeGent
03.08.2024, 19:39
Die Christen sagen dazu "Herrlichkeit in Ewigkeit"...es gibt keinen Anfang und kein Ende.
Die Christen sagen dazu "Herrlichkeit in Ewigkeit"...es gibt keinen Anfang und kein Ende.
Der Lobpreis „denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen“ ist nicht aus der Bibel und stammt nicht von Jesus selber. Dennoch ist dieser Lobpreis nichts Neues; denn wir finden ähnliche Lobpreisungen im Alten Testament und in den Psalmen, in denen Gott wegen seiner Größe und Herrlichkeit gepriesen wird.
Dieser Gott ist gemeint, gratulation:
jesus.de
-
„Der Gott des Alten Testaments ist die unangenehmste Gestalt der gesamten Dichtung: eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann.
(Prof. Richard Dawkins)
Blasphemist
04.08.2024, 11:52
Dieser Gott ist gemeint, gratulation:
jesus.de
-
„Der Gott des Alten Testaments ist die unangenehmste Gestalt der gesamten Dichtung: eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann.
(Prof. Richard Dawkins)
Also kein Unterschied zum islamischen Gottesbild " Allah ". Der und die ihm angedichteten Eigenschaften wurde ja auch ursprünglich
von den Schreiberlingen des alten Testaments, hebräischen Rabbinern entworfen. Die scheinen viele persönliche Probleme und
wahnhafte Ideen gehabt zu haben, das Sie aus ihrem zutiefst menschenverachtenden Weltbild einen
allmächtigen monotheistischen Gott konstruierten, der ihre Geisteshaltung 1 zu 1 widerspiegelte und weltweit durchsetzen sollte.
Und nicht mal original hebräisch war , sondern aus Anleihen aus dem alten Mesopotamien, von den Zoroastriern aus Persien
und den Sabäern von der arabischen Halbinsel " gebaut " wurde.
Das ist der Wandel der Zeit und man versucht sich hier anzupassen.
Schon richtig, doch dann sind wir bei 362 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?182141-Rechristianisierung-Deutschlands&p=12027130&viewfull=1#post12027130[/url) und der Frage, was innerhalb des Bezugssystems "wahr" ist, hier dann u.a. hinsichtlich möglicher sinnvoller Verständnisse des ja glücklicherweise vorhandenen Textmaterials, d.h. des Basistextes und der Kommentare dazu.
Der Gott des Alten Testaments ist die unangenehmste Gestalt der gesamten Dichtung: eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann. (Richard Dawkins)
https://i.ibb.co/txwJLHY/the-biggest-mistake-in-discourses-about-God-s-morality.png (https://ibb.co/2s0kZFc)
https://i.ibb.co/jVHbPTx/the-problem-of-evil-is-only-a-problem-when-we-measure-God-by-our-human-standards.png (https://ibb.co/KNmbpXQ)
Gibt es keinen Gott, sondern nur ein gigantisches zufälliges Etwas "Universum", dann ist Dawkins Meinung gänzlich bedeutungslos und er nur ein sabbernder Affe.
Gibt es Gott, dann ist seine Meinung ebenfalls gänzlich bedeutungslos - er aber immerhin ein bisschen mehr als nur ein sabbernder Affe.
Immer aber ist seine Meinung gänzlich bedeutungslos.
Warum? Weil die Wirklichkeit einfach nicht so funktioniert, wie er's haben will, in beiden Fällen nicht. Im Grunde ist er also sowas wie ein theologischer Reichsbürger.
https://i.ibb.co/txwJLHY/the-biggest-mistake-in-discourses-about-God-s-morality.png (https://ibb.co/2s0kZFc)
https://i.ibb.co/jVHbPTx/the-problem-of-evil-is-only-a-problem-when-we-measure-God-by-our-human-standards.png (https://ibb.co/KNmbpXQ)
Dankt dem "Bösen"....es treibt die Evolution voran. Es erfüllt eine wichtige Aufgabe
Dankt dem "Bösen"....es treibt die Evolution voran. Es erfüllt eine wichtige Aufgabe
Zumindest ist es etwas, an dem man sich abarbeiten kann und muss!
Zumindest ist es etwas, an dem man sich abarbeiten kann und muss!
Ja, es spornt einen an, sich zu entwickeln, wenn man überleben will
Anhalter
04.08.2024, 14:51
Gibt es keinen Gott, sondern nur ein gigantisches zufälliges Etwas "Universum", dann ist Dawkins Meinung gänzlich bedeutungslos und er nur ein sabbernder Affe.
Gibt es Gott, dann ist seine Meinung ebenfalls gänzlich bedeutungslos - er aber immerhin ein bisschen mehr als nur ein sabbernder Affe.
Warum? Weil die Wirklichkeit einfach nicht so funktioniert, wie er's haben will, in beiden Fällen nicht. Im Grunde ist er also sowas wie ein theologischer Reichsbürger.
Die Gottesfrage ist bei Dawkins eigentlich nebensächlich, denn ihm geht es viel mehr um den Mißbrauch durch Religion und wie hier Menschen manipuliert werden.
Ich habe das Buch "Der Gotteswahn" 2x gelesen und kann mir so dieses Urteil erlauben.
Mag sein, kann ich nicht beurteilen.
Ich kommentierte ja (strenggenommen) auch nicht Dawkins, sondern nur seine Aussage im Kontext des Beitrages, in dem sie zitiert wurde. (Oder vielleicht auch den Beitrag im Kontext der zitierten Aussage, das ist mir jetzt grad egal. :) )
Tatsache ist, dass es überhaupt niemanden auf der Welt interessieren sollte, ob Dick D. sich eine 'Moral' aus der Nase popelt und damit versucht, das Leben, das Universum und den ganzen Rest auf Linie zu bringen. Kindergarten ist das! Bzw. billige Propaganda. Wie, wie gesagt, bei den Reichsbürgern, denen die Politik der BRD nicht gefällt, drum darf sie nicht "wirklich" existieren.
Die Gottesfrage ist bei Dawkins eigentlich nebensächlich, denn ihm geht es viel mehr um den Mißbrauch durch Religion und wie hier Menschen manipuliert werden.
Ich habe das Buch "Der Gotteswahn" 2x gelesen und kann mir so dieses Urteil erlauben.
Richard Dawkins ist ein schlechter Witz, total überschätzt. Das erinnrt mich an ein Interview von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=BoncJBrrdQ8
Richard Dawkins admits to Intelligent Design
"It could be that at some earlier time, somewhere in the universe, a civilization evolved by probably some kind of Darwinian means to a very, very high level of technology- and designed a form of life that they seeded onto perhaps this planet. And I suppose it's possible that you might find evidence for that if you look at the details of biochemistry, molecular biology, you might find a signature of some sort of designer."
Richard Dawkins
Alles nur dümmliche Spekulationen. Am Zeitgeist angepasst.
https://www.youtube.com/watch?v=GlZtEjtlirc
Ben Stein vs. Richard Dawkins Interview
https://www.conservapedia.com/Ben_Stein_Interview_with_Richard_Dawkins
... Wie könnte das Christentum als Teil der deutschen Identität wiederbelebt und gerettet werden? ...Das deitsche Christentum ist vibrant und hell leuchtend, nur eben nicht mehr in der BRD. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsbürger mit Kindern oder Kinderwunsch und Alten wandern massenhaft aus: in Länder mit Zukunft. Deutscher Geld-Adel, Leistungs-Adel, Wissenschafts-Adel und Kunst-Adel sind hierzulande vorwiegend Katholen und Evangelen, indes bei Deutschen mancherorts auch Mennoniten, Methodisten, Baptisten, Presbyterianer, Anglikaner oder Amische dominieren.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
2022 gab es 373.620 Amische, die in ~500 Siedlungen in 32 US-Bundesstaaten , in 3 Provinzen Kanadas, in Bolivien und in Paraguay, das seit 2015 mehr deutsche Familien ansiedelte, die flohen bevor Flüchtis, Islamis, Tunten, Lesben, Trans*innen, Ukra-Nazis (http://www.24-carat.de/2023/08/Rettwald/3-Hitmen.jpg), Kriegstreiber wie Strack-Zimmermann (https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202208/PK220823_Strack-Zimmermann_USA_Demokratie.jpg), ihr Hofreiter (https://de.toonpool.com/user/14616/files/heute_haun_wir_auf_die_pauke_4050285.jpg), und die Grinse-Hexe mit Ah-Kacka (https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/2019-05/europawahl-cdu-akk-von_der_leyen-junge_union.jpg?itok=IXXVWh4-) die BRD in die Pleite treiben. Nun fressen sie unsere Milchkühe und unsere Legehennen, woran sie bald ersticken werden. Mit der BRD sind auch EU, UK, USA und Schweiz im Eimer.
Vatikan und alle anderen Kleinstaaten Europas sind dann auch im Eimer. 2021 nahm Paraguay aber 1.664 deutsche Einwanderer auf, wobei die deutsche Bevölkerung von Schanghai und Singapur mittlerweile dynamisch wächst, auch weil Deutsche, die dort studierten, auch bleiben.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73937&stc=1 UK£, US$, EU€, SFR und alle anderen darauf basierten Währungen haben dann höchstens noch etwas lokale Kaufkraft, aber ein Koffer voller € kann keinen Kenia-Kaffee, keine Taiwan-Chips und keine Fracht bezahlen. Der Yuan-Rubel (https://markets.businessinsider.com/news/currencies/yuan-ruble-trading-surges-china-russia-ukraine-us-dollar-2022-5) regelt den Welthandel:
Miit Ägypten, Äthiopien, Iran, Saudi-Arabien, Emiraten und Nordkorea haben die BRICS ~42% der Bevölkerung und ~25% der Wirtschaftsleistung, weltweit. Die Nato hat dann nur noch Pack, das kein anderes Land einließ und das sich in den Müllkippen um Essensreste und Lumpen prügelt.
Rentner ohne Rente und Behinderte ohne Pflegegeld will auch kein anderes Land. Im islamisierten Europa und in der mulattisierten USA gibt es 2035 keine Zukunft mehr.
Die übelsten https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74656&stc=1 Bescheißer je!
Nur sägen sie den Ast ab, auf dem sie sitzen.
BRD-Regierungen und Parlamentarier gönnen sich höhere Diäten und andere Gelder, erklären aber wir sollen die Gürtel noch enger zurren auf der Fahrt in den Untergang. So entstehen Revolutionen.
Die BRD-Volks-Seele kocht schon: Plakatkleber und Protagonisten der BRD-Polit-Verbrecher werden schon angegriffen.
Justiziar
06.08.2024, 16:49
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/15/Giordano_Bruno.jpg
Giordano Bruno
Wenn schon dann Savoranola. Du musst besser googeln ! Oder noch besser nach Florenz fahren und dich vor Ort informieren.
Wenn schon dann Savoranola. Du musst besser googeln ! Oder noch besser nach Florenz fahren und dich vor Ort informieren.
Erfreulich, dass Sie dieses Atom Giordano Bruno kennen.
Anhalter
06.08.2024, 17:05
Erfreulich, dass Sie dieses Atom Giordano Bruno kennen.
Erst im Jahr 2000 entschuldige sich der Papst für dessen Hinrichtung...
Ich weiß, Danke.
Justiziar
06.08.2024, 18:57
Es ging um Savoranola. Kein Papst hat sich je für die Verbrechen der Inquisition entschuldigt. 10 Millionen Unschuldige ermordet, 100.000 Frauen als Hexen zu tode gefoltert....aber der HC wird Deutschland tag und nacht thematisiert und soll Deutschland ewig büssen und zahlen. Steht im Vatikan auch nur ein Denkmal, das an die Opfer erinnert ? Haben die einen Cent Wiedergutmachung gezahlt ?
Anhalter
06.08.2024, 19:25
Es ging um Savoranola. Kein Papst hat sich je für die Verbrechen der Inquisition entschuldigt. 10 Millionen Unschuldige ermordet, 100.000 Frauen als Hexen zu tode gefoltert....aber der HC wird Deutschland tag und nacht thematisiert und soll Deutschland ewig büssen und zahlen. Steht im Vatikan auch nur ein Denkmal, das an die Opfer erinnert ? Haben die einen Cent Wiedergutmachung gezahlt ?
Dabei ist der Judenhass ein weltweites Phänomen und nicht nur auf Deutschland beschränkt und darum verstehe ich ja trotzdem nicht die Verehrung von Martin Luther als großer Judenhasser. Monotheismus ist der Wegbereiter für viel Unrecht und hier haben alle Religionen Dreck am Stecken !
Manfred37
06.08.2024, 19:31
Hexenverfolgung– Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung)
„Die weit verbreitete Meinung, Hexenverfolgungen seien hauptsächlich eine Erscheinung des Mittelalters gewesen, ist daher falsch.
Ebenso falsch ist die Meinung, die großen Wellen neuzeitlicher Hexenverfolgung seien vorrangig von der kirchlichen Inquisition angestrebt oder ausgeführt worden.“
Schon gelesen (alter Strang)?
Römischer Bischof & Papst entschuldigt sich beim Vertreter des Christentums
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?152692-R%C3%B6mischer-Bischof-amp-Papst-entschuldigt-sich-beim-Vertreter-des-Christentums&highlight=entschuldigt
-
http://www.tribune.gr/wp-content/uploads/2014/05/papas-vartholomeos-630x400.jpg
-
Anhalter
06.08.2024, 19:52
Schon gelesen (alter Strang)?
Römischer Bischof & Papst entschuldigt sich beim Vertreter des Christentums
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?152692-R%C3%B6mischer-Bischof-amp-Papst-entschuldigt-sich-beim-Vertreter-des-Christentums&highlight=entschuldigt
-
http://www.tribune.gr/wp-content/uploads/2014/05/papas-vartholomeos-630x400.jpg
-
Das klingt eher nach gegenseitiger Beweihräucherung ! :D
Das klingt eher nach gegenseitiger Beweihräucherung ! :D
Warum sollte es?
Dass es heute kein christliches Griechenland (Byzantinishea Reich) gibt, und den Staat Türkei dafür, ist allein Machwerk der römisch-katholischen Häresie.
Als die Russen einst sagten, dass man etwas nicht im Himmel finden könne, wenn es in Griechenland nicht zu bekommen sei, und deshalb christlich wurden und nicht römisch-katholisch, da schäumten die römischen Katholiken vor Wut. Falls Interesse nachlesen: die Kreuzritter (1206 nach Sosigenes, dem Kalenderreformator).
Aber der schwarzbekleidete Mann, der Patriarch zu Konstantinopel Bartholomäus, hat, auch wenn er das Christentum verkörpert, einen historischen Fundus von etwa 8000 Jahre (der griechischen Existenz) und verkörpert die am längsten existierende Organisation: das Christentum. Er weiß sich zu benehmen.
Anhalter
06.08.2024, 20:05
Warum sollte es?
Dass es heute kein christliches Griechenland (Byzantinishea Reich) gibt, und den Staat Türkei dafür, ist allein Machwerk der römisch-katholischen Häresie.
Als die Russen einst sagten, dass man etwas nicht im Himmel finden könne, wenn es in Griechenland nicht zu bekommen sei, und deshalb christlich wurden und nicht römisch-katholisch, da schäumten die römischen Katholiken vor Wut. Falls Interesse nachlesen: die Kreuzritter (1206 nach Sosigenes, dem Kalenderreformator).
Aber der schwarzbekleidete Mann hat, auch wenn er das Christentum verkörpert, einen historischen Fundus von etwa 8000 Jahre (der griechischen Existenz) und verkörpert die am längsten existierende Organisation: das Christentum.
8000 Jahre griechische Existenz ? Woher hast Du dieses Märchen ? :D
Minimalphilosoph
06.08.2024, 20:06
Das hat ihm ein 10000 Jahre alter Zyklop erzählt.
Anhalter
06.08.2024, 20:13
Das hat ihm ein 10000 Jahre alter Zyklop erzählt.
Ja klar ! Und Atlantis hat sich mit Atomwaffen selbst vernichtet ! :D
Blasphemist
07.08.2024, 08:50
Dabei ist der Judenhass ein weltweites Phänomen und nicht nur auf Deutschland beschränkt und darum verstehe ich ja trotzdem nicht die Verehrung von Martin Luther als großer Judenhasser. Monotheismus ist der Wegbereiter für viel Unrecht und hier haben alle Religionen Dreck am Stecken !
Der Hass und die Verachtung im babylonischen Talmud und alten Testament gegen Nichtjuden ist meines Wissens durch kein anderes religiöses oder
politisches Buch zu toppen.
Jemanden der darauf hinweist, als " Hasser " zu bezeichnen ist genau betrachtet eine Verdrehung von Ursache und Wirkung und
ein billiges, aber durchschlagendes Ablenkungsmanöver in unserer Gesellschaft.
Die meisten Europäer haben durch ihre links-christliche oder links-atheistische Prägung oft mental vollkommen verinnerlicht,
sich selbstverständlich als ewig schuldhafte oder sündhafte Kreaturen auf Bewährung in dieser Welt zu betrachten.
Die zudem widerspruchslos akzeptieren, wenn man sie von oben als kulturlose und gewalttätige Barbaren hinstellt und im Namen von
"höherer Moral " und " sozialer Gerechtigkeit " gegeneinander ausspielt oder andere die dieser Geisteshaltung nicht entsprechen verfolgen lässt.
Das ist angewendete praktizierte Hirnwäsche um es mal salopp zu sagen.
Der Hass und die Verachtung im babylonischen Talmud und alten Testament gegen Nichtjuden ist meines Wissens durch kein anderes religiöses oder
Jemanden der darauf hinweist, als " Hasser " zu bezeichnen ist genau betrachtet eine Verdrehung von Ursache und Wirkung und
ein billiges, aber durchschlagendes Ablenkungsmanöver in unserer Gesellschaft.
Die meisten Europäer haben durch ihre links-christliche oder links-atheistische Prägung oft mental vollkommen verinnerlicht,
sich selbstverständlich als ewig schuldhafte oder sündhafte Kreaturen auf Bewährung in dieser Welt zu betrachten.
Die zudem widerspruchslos akzeptieren, wenn man sie von oben als kulturlose und gewalttätige Barbaren hinstellt und im Namen von
"höherer Moral " und " sozialer Gerechtigkeit " gegeneinander ausspielt oder andere die dieser Geisteshaltung nicht entsprechen verfolgen lässt.
Wird nicht möglich sein.
Manipulationsversuche können nur in den Teilen Europas erfolgreich gewesen sein, die kaum Kultur und noch weniger Entwicklung hatten.
# es ist bekannt, aus welcher Sprache der Begriff BARBAR (ΒΑΡΒΑΡΟΣ) stammt und wer damit gemeint ist
# es ist bekannt, wie ein Nomadenvolk (Nomade bedeutet übersetzt Hebräer) betrachtet wurde und wird, weil es eine solche Lebensdoktrin hatte, und die Mosaisten noch heute haben:
jesus.de
-
(Prof. Richard Dawkins)
Ich habe aber inzwischen hier herauslesen können, dass mancher User durchaus ein vollwertiger BARBAR ist, und das wiedergibt, was bsp. die Evangelikalen tönen.
Das haben die Mosaisten gerne.
Dabei biste doch scon seit fast zwei Jahren hier! :)
Komischerweise soll's ein Argument gegen die Kirche und gegen's Mittelalter sein, wenn sie sowas damals tat; aber ein Argument gegen die Renaissance (oder später) oder gegen die Existenz weltlicher Obrigkeiten ist es nicht.
Hexenverfolgung– Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung)
„Die weit verbreitete Meinung, Hexenverfolgungen seien hauptsächlich eine Erscheinung des Mittelalters gewesen, ist daher falsch.
Ebenso falsch ist die Meinung, die großen Wellen neuzeitlicher Hexenverfolgung seien vorrangig von der kirchlichen Inquisition angestrebt oder ausgeführt worden.“
Anhalter
07.08.2024, 15:46
Dabei biste doch scon seit fast zwei Jahren hier! :)
...und lauche des öfteren der Märchen. :auro:
Blasphemist
07.08.2024, 15:53
Manipulationsversuche können nur in den Teilen Europas erfolgreich gewesen sein, die kaum Kultur und noch weniger Entwicklung hatten.
Ich denke überall in Europa gab es eine nennenswerte Kultur und Entwicklung. Es gab aber geschichtliche Phasen, wo versucht wurde,
diese vollständig zu zerstören, vor allem im 20. Jahrhundert. Passierte vor allem mit Kriegen oder Revolutionen, heute geschieht das vor allem mit
psychologischer Kriegsführung, die mittels Klassenkampf und ethnisch/religiösen Konflikten die Menschen in Schach hält.
Ich denke überall in Europa gab es eine nennenswerte Kultur und Entwicklung. Es gab aber geschichtliche Phasen, wo versucht wurde, diese vollständig zu zerstören, vor allem im 20. Jahrhundert. Passierte vor allem mit Kriegen oder Revolutionen, heute geschieht das vor allem mit
psychologischer Kriegsführung.
Dieser Art gewichtige Themata sind über einen längeren Zeitraum zu kritisieren
(kritisieren bedeutet das: das Thema kennen, analysieren und am ENDE bewerten, also keine Schnellschussmeinung).
Beispiel aus dem Christentum:
#) der römische Bischoff wollte Macht, irdische Macht, für sich, und dadurch dem Christentum ein Gegengewicht anbieten.
Was macht er also: Streit um die Filioque, er wird von Charlesmagne als Papst anerkannt, und im Gegenzug anerkennt der "Papst" Charlesmagne als Kaiser an.
#) die Verbrennung von Giordano Bruno, geb. als Filippo Bruno in Nola, Königreich Kampanien.
Es hat Jahrhunderte gedauert, bis die Barbaren, die römisch-katholosche Häresie, sich für diesen Mord entschuldigten.
Etc.
ein billiges, aber durchschlagendes Ablenkungsmanöver in unserer Gesellschaft.Wobei diese Tiraden ueber duzende von Banden verteilt sind. Einen Gesamteindruck bekommt man erst hinterher. Und die Anfeindung geht in etwa in dieser Reihenfolge:
1. Jesus Christus / (Baalim und andere Tarnname werden verwendet).
2. Christen.
3. Weisse Nationen (Edom)
4. Andere Nichtjuden.
Mir ist klar, dass die Feindseligkeiten sehr verschieden sein koennen je nach Gruppierung... Und dass der Reformjudaismus da durchaus versucht hat von Abstand zu halten. Die Haltung ist aber durchaus latent vorhanden.
Begriffe von Suende und Schuld gab es im Heidentum auch. Die beiden Begriffe werden im Christentum unterschieden, wobei in den degenerierten Versionen die Unterscheidung verwaessert wird, wie auch alle anderen Begriffe. Wie es dann beim Publikum und Laien ankommt ist dann eine andere Frage. Atheismus kann an sich keinen Sundenbegriff haben und strenggenommen ist da alles nur Funktion von Stoff in Bewegung. Selbstredend sind gerade Atheisten aber auch schuldbeladen. Im Umkehrschluss fehlen ihnen aber auch Begriffe von Vergebung, Versohnung usw... was aber psychotherapeutisch ausgelebt werden kann.
Bei den Gutmenschen handelt es sich durchaus um eine postchristliche Erscheinung...Es ist Karl Barth vermischt mit Rousseau und Frankfurter Schule, die sich nebenbei gesagt stark an Psychoanalyse anschloss. Denen war wohl klar geworden, dass dem Paleomarxismus die Religionselemente fehlen und man da eben was zum Ausgleich braucht. Mit Umerziehung und "Aufarbeitung der Vergangenheit" hat man dann ein ganzes Volk psychotherapiert und bislang haben die meisten noch nicht gemerkt wie sie da verarscht wurden.
Blasphemist
12.08.2024, 13:47
Wobei diese Tiraden ueber duzende von Banden verteilt sind. Einen Gesamteindruck bekommt man erst hinterher. Und die Anfeindung geht in etwa in dieser Reihenfolge:
1. Jesus Christus / (Baalim und andere Tarnname werden verwendet).
2. Christen.
3. Weisse Nationen (Edom)
4. Andere Nichtjuden.
Mir ist klar, dass die Feindseligkeiten sehr verschieden sein koennen je nach Gruppierung... Und dass der Reformjudaismus da durchaus versucht hat von Abstand zu halten. Die Haltung ist aber durchaus latent vorhanden.
Begriffe von Suende und Schuld gab es im Heidentum auch. Die beiden Begriffe werden im Christentum unterschieden, wobei in den degenerierten Versionen die Unterscheidung verwaessert wird, wie auch alle anderen Begriffe. Wie es dann beim Publikum und Laien ankommt ist dann eine andere Frage. Atheismus kann an sich keinen Sundenbegriff haben und strenggenommen ist da alles nur Funktion von Stoff in Bewegung. Selbstredend sind gerade Atheisten aber auch schuldbeladen. Im Umkehrschluss fehlen ihnen aber auch Begriffe von Vergebung, Versohnung usw... was aber psychotherapeutisch ausgelebt werden kann.
Bei den Gutmenschen handelt es sich durchaus um eine postchristliche Erscheinung...Es ist Karl Barth vermischt mit Rousseau und Frankfurter Schule, die sich nebenbei gesagt stark an Psychoanalyse anschloss. Denen war wohl klar geworden, dass dem Paleomarxismus die Religionselemente fehlen und man da eben was zum Ausgleich braucht. Mit Umerziehung und "Aufarbeitung der Vergangenheit" hat man dann ein ganzes Volk psychotherapiert und bislang haben die meisten noch nicht gemerkt wie sie da verarscht wurden.
Die Zusammenhänge von der Entwicklung des Christentums über den Hegelianismus und dem ihm nachfolgenden Marxismus und warum alle drei
geistige und seelische Kontrollmechanismen sind, werden meines Erachtens hier gut dargestellt :
https://westsdarkesthour.com/category/artikel-auf-deutsch/
Die Zusammenhänge von der Entwicklung des Christentums über den Hegelianismus und dem ihm nachfolgenden Marxismus und warum alle drei
geistige und seelische Kontrollmechanismen sind, werden meines Erachtens hier gut dargestellt :
https://westsdarkesthour.com/category/artikel-auf-deutsch/
Also mir ist die Argumenation hinlaenglich bekannt, auch die fundamentalen Irrtuemer daran.
Aber, dass Weltanschauungen immer auch Kontrollmechanismen sein koennen, ist an sich Grundwissen. Die Frage ist eher wie nutzenstiftend das ist und fuer wen.
Dass die Alternativen der Gegner/Kritiker/Ablehner des Christentums irgendwie besser sind oder eben keine 'Kontrollmechanismen', hat bislang noch keiner von denen demonstriert. Besonders lacherlich waren da auch die Nummern der Neoatheisten, die an Unehrlichkeiten oder Ignorantentum kaum zu ueberbieten waren.
Also mir ist die Argumenation hinlaenglich bekannt, auch die fundamentalen Irrtuemer daran.
Aber, dass Weltanschauungen immer auch Kontrollmechanismen sein koennen, ist an sich Grundwissen. Die Frage ist eher wie nutzenstiftend das ist und fuer wen.
Dass die Alternativen der Gegner/Kritiker/Ablehner des Christentums irgendwie besser sind oder eben keine 'Kontrollmechanismen', hat bislang noch keiner von denen demonstriert. Besonders lacherlich waren da auch die Nummern der Neoatheisten, die an Unehrlichkeiten oder Ignorantentum kaum zu ueberbieten waren.
Besonders lacherlich waren da auch die Nummern der Neoatheisten, die an Unehrlichkeiten oder Ignorantentum kaum zu ueberbieten waren.
Ohne Kommentar, wollte nur hervorheben, was Sie, lt. Profil als Christ, für mich damit ein Atheist, angeben.
"No religion is legitimate unless it is Christianity."
-- Super, TJC #284, Min 26
Damit kann der Faden zu! :D
Wurde das bereits gepostet?
-
Ampel will offenbar Staatsleistungen an Kirchen streichen
Deutschland zahlt für die Enteignung von Kirchen Staatsleistungen, zum Beispiel Bischofsgehälter.
Doch die Schuld ist mehr als 200 Jahre alt. Nun will die Ampel laut einem Medienbericht das Ende der Zahlungen umsetzen.
spiegel, heute, 11:46
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kirchen-in-deutschland-ampel-will-offenbar-staatsleistungen-streichen-a-4dca9a83-bc60-4550-bc75-75537531db43
-
Wurde das bereits gepostet?
-
Ampel will offenbar Staatsleistungen an Kirchen streichen
Deutschland zahlt für die Enteignung von Kirchen Staatsleistungen, zum Beispiel Bischofsgehälter.
Doch die Schuld ist mehr als 200 Jahre alt. Nun will die Ampel laut einem Medienbericht das Ende der Zahlungen umsetzen.
spiegel, heute, 11:46
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kirchen-in-deutschland-ampel-will-offenbar-staatsleistungen-streichen-a-4dca9a83-bc60-4550-bc75-75537531db43
-
Das wäre endlich mal eine vernünftige Entscheidung.
BrüggeGent
23.08.2024, 15:26
Das wäre endlich mal eine vernünftige Entscheidung.
Was sagt wohl die AfD zu solchen Plänen !?
Die Zustimmung des BSW in dem Fall wäre wohl sicher.
Anhalter
23.08.2024, 15:28
Die Zustimmung wäre längst überfällig, denn hier wird doch im Grunde dem Staat Geld gestohlen !
Die AfD ist mir mittlerweile ziemlich gleichgültig.
Die AfD ist für mich keine Alternative.
Dazu haben sie schon zuviel Mist gebaut.
Was sagt wohl die AfD zu solchen Plänen !? [...]
Angesichts der Haltung der Amtskirchen zur AfD dürften sich da viele ins Fäustchen lachen!
Die Zustimmung wäre längst überfällig, denn hier wird doch im Grunde dem Staat Geld gestohlen !
Durch wen? Den Staat, der diese Gelder freiwillig zahlt?
Anhalter
23.08.2024, 16:24
Durch wen? Den Staat, der diese Gelder freiwillig zahlt?
Anders sehe ich das nicht, denn dem Staat wird hier von der Kirche etwas aufgezwungen. In Frankreich gibt es das ja zB auch nicht...
Anders sehe ich das nicht, denn dem Staat wird hier von der Kirche etwas aufgezwungen. In Frankreich gibt es das ja zB auch nicht...
Welcher Machtmittel hätten die Amtskirchen, dem Staate etwas aufzuzwingen?
Anhalter
25.08.2024, 17:55
Welcher Machtmittel hätten die Amtskirchen, dem Staate etwas aufzuzwingen?
Das sind alte Verträge, weiß jetzt nicht genau seit wann ...
Das sind alte Verträge, weiß jetzt nicht genau seit wann ...
Auf Einhaltung von Verträgen zu bestehen, die eine Seite, hier dann der Staat, jederzeit eigenmächtig und ohne um Erlaubnis zu bitten über die Legislative ändern und ablösen kann, fällt bei mir nicht unter "zwingen".
Anhalter
25.08.2024, 18:09
Auf Einhaltung von Verträgen zu bestehen, die eine Seite, hier dann der Staat, jederzeit eigenmächtig und ohne um Erlaubnis zu bitten über die Legislative ändern und ablösen kann, fällt bei mir nicht unter "zwingen".
Ja Du hast hier Recht !
Die Christen in Deutschland werden immer weniger. Und die meisten von ihnen sind nur Namenschristen.
Warum ist das sogar gut ?
Weil die christliche Religion im Wesentlichen falsch ist. Ihr Gott existiert nicht. Allerdings hatte der Jesus der Bibel weitgehend die richtige Moral.
Was wir aber unbedingt brauchen : den wirklichen GOTT !
Denn die Menschen brauchen Orientierung und Sinn für ihr Leben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.