PDA

Vollständige Version anzeigen : Fünf Millionen Dollar Lösegeld für Osthoff



Würfelqualle
07.01.2006, 05:38
Sicherheitskreise: Berlin zahlte für ihre Freilassung

Berlin - Die Bundesregierung hat für die Freilassung der Archäologin Susanne Osthoff im Irak rund fünf Millionen Dollar an die Entführer bezahlt. Das erfuhr die Nachrichtenagentur ddp am Freitag aus Sicherheitskreisen in Berlin. Ein Abgesandter des Bundesnachrichtendienstes (BND) habe, wie von den Entführern verlangt, das Geld aufgeteilt in kleineren Scheinen bar aus Berlin in den Irak gebracht. Das "geschnürte Paket" habe ein "erhebliches Gewicht gehabt", war aus der Quelle zu hören.

Bisher hatte die Bundesregierung jede Stellungnahme über eine Lösegeldzahlung abgelehnt. Auch ein BND-Sprecher sagte auf Anfrage: "Keine Stellungnahme".

Für deutschen Geheimdienst gearbeitet

Wie ddp darüber hinaus bestätigt wurde, habe Osthoff im Irak für den BND gearbeitet. Sie sei als "Quelle" aber vor geraumer Zeit abgeschaltet worden, hieß es. Als Grund wurde angegeben, Osthoff sei "schließlich nicht mehr führbar gewesen, weil sie gemacht hat, was sie wollte". Sie habe sich an keinerlei Anweisungen gehalten, wurde von zuständiger Stelle unterstrichen. Auch dazu wollte der BND-Sprecher keine Stellungnahme abgeben.

Erstes Angebot angeblich zu niedrig gewesen

Osthoff hatte in einem Interview mit dem "Stern" selbst davon gesprochen, dass für ihre Freilassung im Irak von Deutschland Geld gezahlt worden sei. "Die Entführer hatten ein Angebot von den Deutschen, die genaue Summe darf ich nicht nennen", sagte Osthoff. Die erste angebotene Summe sei für die Geiselnehmer zu niedrig gewesen. Sie hätten "ihr Gesicht wahren und ihre Kosten decken müssen".

Laut Osthoffs Gespräch mit dem "Stern" versuchte der BND ihre Dienste zu nutzen, "um über mich an Fotos von angeblichen Terroristen im Sunniten-Gebiet heranzukommen". Osthoff war am 25. November 2005 im Irak verschleppt und am 18. Dezember von ihren Entführern wieder freigelassen worden. (joe/ddp)

Quelle : AOL


5 Millionen $ Steuergelder, oder was ? 8o


Gruss von der Würfelqualle

juli
07.01.2006, 06:11
Ich sollte auch anfangen naive Tusen im Irak zu entführen.

Würfelqualle
07.01.2006, 06:30
...und dann heult diese Tusse rum : Bääääh, schluchtz, winsel, die Deutschen hassen mich. Erkundigt sich aber, wann der nächste Flieger in den Irak geht.
Sie sollte die 5 Millionen $ erstmal eigenhändig zurückzahlen, dann darf sie wieder in den Irak.



Gruss von der Würfelqualle

Megaman
07.01.2006, 07:21
Ich sollte auch anfangen naive Tusen im Irak zu entführen.Ich hatte den selben Reflex. 5 mio. Dafür muss ne alte Frau aber viel stricken. Wozu eigentlich Studium, tüchtiges Arbeiten etc. wenn man als Sandneger schnell mal 5 mio einstreichen kann.

Würfelqualle
07.01.2006, 07:38
Auktionshaus irgendwo im Irak :

So hier meine Damen und Herren das nächste Angebot :

deutsche Frau mittleren Alters, gebraucht, ich höre ihre Angebote

500.000 $ zum Ersten, höre ich 1 Million ? 1 Million zum Ersten, 2 Millionen,

3 Millionen, 4 Millionen, 8o 5 Millionen zum Ersten, zum Zweiten,
zum Dritten. Rumps Verkauft für 5 Millionen für die Herren dort hinten.

Können sie sich ausweisen ? Aha Bundesregierung Deutschland, soso, ok.

Kommen wir zum nächsten Angebot Italiener, gebraucht.....



Gruss von der Würfelqualle

Megaman
07.01.2006, 07:40
Auktionshaus irgendwo im Irak :

So hier meine Damen und Herren das nächste Angebot :

deutsche Frau mittleren Alters, gebraucht, ich höre ihre Angebote

500.000 $ zum Ersten, höre ich 1 Million ? 1 Million zum Ersten, 2 Millionen,

3 Millionen, 4 Millionen, 8o 5 Millionen zum Ersten, zum Zweiten,
zum Dritten. Rumps Verkauft für 5 Millionen für die Herren dort hinten.

Können sie sich ausweisen ? Aha Bundesregierung Deutschland, soso, ok.

Kommen wir zum nächsten Angebot Italiener, gebraucht.....
Gruss von der Würfelqualle :lach: :lach: :lach:
Der war zu köstlich!!!!! Echt selten so gelacht. :lach: Sotheby's kriegt Konkurrenz.

Mark Mallokent
07.01.2006, 08:01
Hätte man ein wenig gewartet, wäre die Osthoff den Entführern so auf den Wecker gefallen, daß sie sie freiwillig hätten gehen lassen. Die hätten sogar noch draufgezahlt.

Mauser98K
07.01.2006, 08:42
Deutsche zu entführen entwickelt sich zu einem proftablen Geschäft.

Megaman
07.01.2006, 08:46
Deutsche zu entführen entwickelt sich zu einem proftablen Geschäft.Deutschland wird bestimmt nicht das einzige Land sein das zahlt. Jeder der von einem Land kommt das Lösegeld zahlt steht unter einem höheren Entführungsrisiko. Weiterhin wird durch Lösegeldzahlung das Problem, nämlich Entführungen, sogar noch ausgeweitet. Wenn die Entführer wissen, dass sie Geld kriegen, dann hören die auch nicht auf Menschen zu verschleppen.

SAMURAI
07.01.2006, 09:53
Die Dame ist keine 5.Mio wert.

Geihmdienstmitarbeiter werden üblicherweise geköpft.
X(

Ka0sGiRL
07.01.2006, 09:59
Laut Osthoffs Gespräch mit dem "Stern" versuchte der BND ihre Dienste zu nutzen, "um über mich an Fotos von angeblichen Terroristen im Sunniten-Gebiet heranzukommen". Osthoff war am 25. November 2005 im Irak verschleppt und am 18. Dezember von ihren Entführern wieder freigelassen worden.

Wie unverschämt vom BND, zu versuchen über die Osthoff an Informationen über "angebliche" Terroristen heranzukommen! So etwas gibt es doch gar nicht im Irak - das sind alles arme Menschen, so wie ihre Entführer!
"Ich war so glücklich, dass ich nicht in die Hände von Kriminellen geraten war", sagte sie weiter. Ihre Entführer seien "arme Menschen" gewesen.

Giftzwerg
07.01.2006, 10:00
Hätte man ein wenig gewartet, wäre die Osthoff den Entführern so auf den Wecker gefallen, daß sie sie freiwillig hätten gehen lassen. Die hätten sogar noch draufgezahlt.Vier oder fünf solche Osthoffs im Irak und die Terroristen verziehen sich. :D

Megaman
07.01.2006, 10:06
Vier oder fünf solche Osthoffs im Irak und die Terroristen verziehen sich. :DJa, nach Deutschland.

Giftzwerg
07.01.2006, 10:23
Ja, nach Deutschland.Wie kommst Du da drauf? Da sind sie übrigens bereits..

MarcinMaximus
07.01.2006, 10:34
Hm.... für 5 Mio.$ hätte man eine ganzen Menge kleiner Kinder, welche Tag für Tag ums Überleben kämpfen retten könnnen, warum dann so eine alte verwirrte Frau die dazu ihr Schicksal selbst gewählt hat?

Die alte ....... brauch sich hier nie wieder sehen lassen!!! :motz:

SAMURAI
07.01.2006, 10:41
Hm.... für 5 Mio.$ hätte man eine ganzen Menge kleiner Kinder, welche Tag für Tag ums Überleben kämpfen retten könnnen, warum dann so eine alte verwirrte Frau die dazu ihr Schicksal selbst gewählt hat?

Die alte ....... brauch sich hier nie wieder sehen lassen!!! :motz:

Gibt es nun Freiheitkämpfer oder nicht ?

MarcinMaximus
07.01.2006, 10:55
Gibt es nun Freiheitkämpfer oder nicht ?


Gibt es, nur leider nicht im Irak. ;)

Rocky
07.01.2006, 14:24
5 Millionen $ Steuergelder, oder was ?



Mich interessiert, wie die Kidnapper das geld ausbezahlt bekommen haben:

100 Dollar Scheine?

100/500 Euro Scheine?

Und wenn Dollars, warum keine Euros?

Rocky

wtf
07.01.2006, 14:27
Abgesehen davon, daß die Osthoff eine gestörte Nervensäge ist, hätte Angie nicht gut ausgesehen, wenn in den ersten Tagen ihrer Regierung eine deutsche Geisel gekillt worden wäre.

Allerdings ist es verdammt schade um die Kohle und der Gedanke, daß jetzt eine Horde ungewaschener Nutztierfreunde sich (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) ein angenehmes Leben mit meiner Steuerkohle machen, macht mich sauer.

Megaman
07.01.2006, 14:27
Mich interessiert, wie die Kidnapper das geld ausbezahlt bekommen haben:

100 Dollar Scheine?

100/500 Euro Scheine?

Und wenn Dollars, warum keine Euros?

RockyWeil die illegalen Waffenhändler nur Dollars akzeptieren?

Rocky
07.01.2006, 14:34
Weil die illegalen Waffenhändler nur Dollars akzeptieren?


Ich weiss nicht. Deshalb frage ich ja.

Rocky

Megaman
07.01.2006, 14:35
Abgesehen davon, daß die Osthoff eine gestörte Nervensäge ist, hätte Angie nicht gut ausgesehen, wenn in den ersten Tagen ihrer Regierung eine deutsche Geisel gekillt worden wäre.Ach ja, genau. Es hätte sich auch nicht gut gemacht, wenn sie das EU Problemchen nicht gelöst hätte, daher auch grossherzig noch mehr deutsche Steuergelder rausgeschmissen. Es wurden doch noch einige zusätzliche Minsiterposten kreiert wenn ich mich an die Dreikönigtagsrede von Westerwelle recht entsinne. Auch dort wäre natürlich nicht gut gewesen. Sehr wahrscheinlich dürften noch zwei dutzend uns nicht bekannte Ausgaben beschlossen sein. Aber wieso sich aufregen, ist ja nur wegen dem Start. Danach kommt die heikle Halbzeit, da muss man natürlich auch Verständnis haben, und am Ende natürlich, da müssen wir das auch nochmals akzeptieren, ist ja klar, das Ende, man darf doch nicht schlecht in die Geschichte eingehen, und einen eigenen goldenen Fallschirm wird sie auch noch wollen.:D


Allerdings ist es verdammt schade um die Kohle und der Gedanke, daß jetzt eine Horde ungewaschener Nutztierfreunde sich (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) ein angenehmes Leben mit meiner Steuerkohle machen, macht mich sauer.Das siehst du sehr wahrscheinlich falsch. Die werden mit deiner Kohle noch einige Leute mehr in die Luft jagen. Du wirst dann nochmals Steuergelder für Helfer wie die Frau Osthoff hinblättern dürfen. Insofern dürften es sogar mehr als 5 mio. sein die der Steuerzahler rückwärts macht.

wtf
07.01.2006, 14:48
Ja, die Situation ist verkorkst, aber das blöde Wahlvieh wird es erst kapieren, wenn bei RTL2 die Lichter ausgehen, Jogginganzüge bei Woolworth ausverkauft und BigMäcs rationiert sind.

Megaman
07.01.2006, 15:14
Ja, die Situation ist verkorkst, aber das blöde Wahlvieh wird es erst kapieren, wenn bei RTL2 die Lichter ausgehen, Jogginganzüge bei Woolworth ausverkauft und BigMäcs rationiert sind. :lach:
Wie wahr, wie wahr.