PDA

Vollständige Version anzeigen : Dieter Thomas Heck gestorben!



autochthon
24.08.2018, 20:34
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/er-starb-im-alter-von-80-jahren-dieter-thomas-heck-ist-tot-56861088.bild.html

Guten Abend, werte Forenschwager_innen :hi:

Dieter Thomas Heck ist gestorben.

Er war ein großer Entertainer der Bonner Republik.
Wie oft stand ich als Kind im Schlafanzug zur Zu-Bett-geh-Zeit bei meinen Eltern im Wohnzimmer nur um mich noch mal kurz zu unterhalten.

Wieder einer weniger :hi: Ruhe in Frieden!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63837&stc=1

MorganLeFay
24.08.2018, 21:07
Institution meiner Kindheit. R.I.P.

Heifüsch
24.08.2018, 21:19
De mortuis nil nisi bene... >x´(

Merkelraute
24.08.2018, 21:27
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/er-starb-im-alter-von-80-jahren-dieter-thomas-heck-ist-tot-56861088.bild.html

Guten Abend, werte Forenschwager_innen :hi:

Dieter Thomas Heck ist gestorben.

Er war ein großer Entertainer der Bonner Republik.
Wie oft stand ich als Kind im Schlafanzug zur Zu-Bett-geh-Zeit bei meinen Eltern im Wohnzimmer nur um mich noch mal kurz zu unterhalten.

Wieder einer weniger :hi: Ruhe in Frieden!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63837&stc=1
Heck forderte mehr Geld für Merkel.
Quelle https://www.express.de/news/dieter-thomas-heck-angela-merkel-verdient-gehaltserhoehung-5899894

Offenbar ein Merkelgläubiger!

Neben der Spur
24.08.2018, 21:28
Die ZDF Schlager-Parade -- oder hieß sie Hitparade ?

Autochthon , so hätte ich es auch geschrieben haben können .

Einer weniger , aus der Zeit .
Seit ich auf Fernsehen verzichte , sind mir derlei Gestalten gleichgültig geworden .

Man müsste einmal erforschen , wie unsere Eltern die Einführung von
Automobil, Funk und Fernsehen erlebt hatten ,
so wie wir heute Videospiele, Computer und Smartphones erlebt haben .

LOL
24.08.2018, 21:34
Gute Reise DTH

kiwi
24.08.2018, 21:38
Die ZDF Schlager-Parade -- oder hieß sie Hitparade ?

Autochthon , so hätte ich es auch geschrieben haben können .

Einer weniger , aus der Zeit .
Seit ich auf Fernsehen verzichte , sind mir derlei Gestalten gleichgültig geworden .

Man müsste einmal erforschen , wie unsere Eltern die Einführung von
Automobil, Funk und Fernsehen erlebt hatten ,
so wie wir heute Videospiele, Computer und Smartphones erlebt haben .


Automobil, Funk und Fernsehen erlebt hatten
An das Jahr kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ganz genau weiß ich noch wo bei uns im Städtchen „das erste Fernsehgerät „in dem Schaufenster eines Radiogeschäftes stand. Die Menschenenge war unübersehbar und ich als kleiner Steppke habe nichts gesehen.
Das hole ich jetzt nach die Flimmer läuft Tag und Nacht (kicher –grins)

Lilly
24.08.2018, 21:50
"Samstag, 19 Uhr 30 und 17 Sekunden und hier ist wieder die Zettt-Deee-Fffff- Hitparade".
Er war ein Teil meiner Jugend.

Nun soll er in Frieden ruhen.


https://www.youtube.com/watch?v=BIS2yrT2AVQ&list=PLSYv256iAAT4_UwJKeRSCQhsJP8kBLHGs

Heifüsch
24.08.2018, 22:02
"Samstag, 19 Uhr 30 und 17 Sekunden und hier ist wieder die Zettt-Deee-Fffff- Hitparade".
Er war ein Teil meiner Jugend....
Auch meine zeitgleiche Jugend war nicht besonders. >x´(

Erinnert sich noch jemand an den Fachterminus "Shitparade", auch wenn das nun überhaupt nicht hierher gehört...? °<8´(

RIP übrigens! Fast hätt´ich´s vergessen...

Schwabenpower
24.08.2018, 22:06
Auch meine zeitgleiche Jugend war nicht besonders. >x´(

Erinnert sich noch jemand an den Fachterminus "Shitparade", auch wenn das nun überhaupt nicht hierher gehört...? °<8´(

RIP übrigens! Fast hätt´ich´s vergessen...
Ja, ich.
Rolling Stones haben da ja nie Auftritte gehabt.

Lichtblau
24.08.2018, 22:08
heck w
E

kiwi
24.08.2018, 22:14
Automobil, Funk und Fernsehen erlebt hatten
An das Jahr kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ganz genau weiß ich noch wo bei uns im Städtchen „das erste Fernsehgerät „in dem Schaufenster eines Radiogeschäftes stand. Die Menschenenge war unübersehbar und ich als kleiner Steppke habe nichts gesehen.
Das hole ich jetzt nach die Flimmer läuft Tag und Nacht (kicher –grins)

..und so wie heute jeder sein Smart-Phone rum trägt hatte jeder der es sich leisten konnte eine Kofferradio unter dem Arm auf der Schulter oder locker am Griff in der Hand -egal wo man hingekommen ist es war ein Geplärre nicht zum aushalten. Bei uns im Freibad hat der Bademeister öfters wie einmal den Radio sicher gestellt bis der Besitzer das Bad verlassen hat --- das Gute daran war es hat niemand seinen Radio angestarrt und vor ein Auto oder eine Straßenbahn gelaufen auf Laternenmasten wurden verschont.

Heifüsch
24.08.2018, 22:28
Ja, ich.
Rolling Stones haben da ja nie Auftritte gehabt.
Eben! Der Heck war damals der Inbegriff künstlich gepushter Mainstream-Spießigkeit. >ß´(

Oh, Schulliung! Ich bin natürlich voll der Trauer. >x´(
(Um Tote immer, aber nicht unbedingt um das, was sie der Gesellschaft angetan haben...)

autochthon
24.08.2018, 22:32
Eben! Der Heck war damals der Inbegriff künstlich gepushter Mainstream-Spießigkeit. >ß´(

Oh, Schulliung! Ich bin natürlich voll der Trauer. >x´(
(Um Tote immer, aber nicht unbedingt um das, was sie der Gesellschaft angetan haben...)

mensch, Füsch!

Der hat doch der Gesellschaft nichts angetan.
Im Gegenteil. Hänschen Rosenthal, Kulenkampff und Heck haben dem Bunzelbürger in der Bonner Republik den Feierabend versüßt.

Merkelraute
24.08.2018, 22:37
mensch, Füsch!

Der hat doch der Gesellschaft nichts angetan.
Im Gegenteil. Hänschen Rosenthal, Kulenkampff und Heck haben dem Bunzelbürger in der Bonner Republik den Feierabend versüßt.

Eingelullt und mit Fakenews überzogen. Hätte es das Internet damals schon gegeben, wäre Rot-Grün nie an die Macht gekommen.

MorganLeFay
24.08.2018, 22:39
Eingelullt und mit Fakenews überzogen. Hätte es das Internet damals schon gegeben, wäre Rot-Grün nie an die Macht gekommen.

Es gab News in der Hitparade? Real or fake? Muss mir entgangen sein.

autochthon
24.08.2018, 22:40
Eingelullt und mit Fakenews überzogen. Hätte es das Internet damals schon gegeben, wäre Rot-Grün nie an die Macht gekommen.

Es ging nur um die Show.

das war das erfrischende. Es gab keine politische Botschaft. Im Gegensatz zu heute.

der Nachkriegsmichel wollte entspannen.

Kreuzbube
24.08.2018, 22:41
Bei dem müssen sie das Schnattermaul gesondert zunähen...:)

Odem
24.08.2018, 22:41
mensch, Füsch!

Der hat doch der Gesellschaft nichts angetan.
Im Gegenteil. Hänschen Rosenthal, Kulenkampff und Heck haben dem Bunzelbürger in der Bonner Republik den Feierabend versüßt.

Also Brot und Spiele, für den Bundesdeutschen Konsum und Arbeitssklaven, welch großer Verdienst.


Unterhaltung und Medien sind doch Bedingungen dafür, das sich so ein unwürdiges Scheißsystem, wie das der BRD erhalten kann.

Allerdings, so muß ich sagen, meines Wissens hat dieser nie bewußt geschadet, von daher sei Friede mit ihm.

autochthon
24.08.2018, 22:41
Es gab News in der Hitparade? Real or fake? Muss mir entgangen sein.


Es ging nur um die Show.

das war das erfrischende. Es gab keine politische Botschaft. Im Gegensatz zu heute.

der Nachkriegsmichel wollte entspannen.

Eben.

Pulchritudo
24.08.2018, 22:42
mensch, Füsch!

Der hat doch der Gesellschaft nichts angetan.
Im Gegenteil. Hänschen Rosenthal, Kulenkampff und Heck haben dem Bunzelbürger in der Bonner Republik den Feierabend versüßt.

Bläckie Fuchsberger, Rudi Carrell, Wim Thoelke... Auch in der Schweiz hat man die Sendungen geguckt. Mein Favorit war 'Einer wird gewinnen' von Kulenkampff. Da konnte ich als Knirps viel lernen.

Ruhe in Frieden, Dieter-Thomas Heck.

autochthon
24.08.2018, 22:43
Bei dem müssen sie das Schnattermaul gesondert zunähen...:)

Meines Wissens nach war er Gebrauchtwagenhändler.

Also - Das Schnattermaul kam ihm zugute.

Merkelraute
24.08.2018, 22:44
Es gab News in der Hitparade? Real or fake? Muss mir entgangen sein.

So wie die heute lügen, haben die auch damals gelogen. Der Mann hat sicher viel, vielleicht sogar zu viel, vom Showbusiness gewusst.

autochthon
24.08.2018, 22:45
Bläckie Fuchsberger, Rudi Carrell, Wim Thoelke... Auch in der Schweiz hat man die Sendungen geguckt. Mein Favorit war 'Einer wird gewinnen' von Kulenkampff. Da konnte ich als Knirps viel lernen.

Ruhe in Frieden, Dieter-Thomas Heck.

Jaaa.

Herrliche Namen.
Wie die mit Lackschuh und Fliege die Showtreppen hoch- und runter sind und dem Nachkriegsmichel das Mikro unter die Nase gerieben haben.
das strahlte Sicherheit aus.

Kreuzbube
24.08.2018, 22:47
Meines Wissens nach war er Gebrauchtwagenhändler.

Also - Das Schnattermaul kam ihm zugute.

Der hätte wahrscheinlich sogar den Eskimos Eiswürfel verkauft...:)

Merkelraute
24.08.2018, 22:49
Meines Wissens nach war er Gebrauchtwagenhändler.

Also - Das Schnattermaul kam ihm zugute.

Eben. Und als Gebrauchtwagenhändler muss der Preis stimmen, um den grössten Schrott zu verkaufen. Hat der eigentlich auch Produktplacing eingesetzt? Die Millionen müssen ja irgendwo herkommen.

Pulchritudo
24.08.2018, 22:51
Jaaa.

Herrliche Namen.
Wie die mit Lackschuh und Fliege die Showtreppen hoch- und runter sind und dem Nachkriegsmichel das Mikro unter die Nase gerieben haben.
das strahlte Sicherheit aus.

Frank Elstner fällt mir noch ein, Kurt Felix gehört irgendwie auch dazu.

Was kam nach der Hitparade? Formel 1 mit Ingolf Lück, glaube ich, ein völlig neues Format aus den USA mit Videos statt Auftritten vor Publikum. Voll Plastik, das Ganze.

Heifüsch
24.08.2018, 22:52
mensch, Füsch!

Der hat doch der Gesellschaft nichts angetan.
Im Gegenteil. Hänschen Rosenthal, Kulenkampff und Heck haben dem Bunzelbürger in der Bonner Republik den Feierabend versüßt.

Den versühse ich mir lieber mit Einem glähschen W..wein... Damahls schon! Prosst! :prost:>%´)

autochthon
24.08.2018, 22:52
Der hätte wahrscheinlich sogar den Eskimos Eiswürfel verkauft...:)

Wir hatten weiland (70-er-/80-er Jahre) in Frankfurt einen braaaaandheeiissen Gebrauchwagenhändler auf der Hanauer Ldstr.

"Auto Schwanzl".
der Typ war der Hit. Liess sich für seine Prospekte mit Cowboyhut und Westernfransen ablichten und dekorierte seine Amischlitten mit USA-Fähnchen und war SOWAS von windisch und ölig - Der hat dir die letzten Schüsseln wässrig gemacht und war DER Entertainer unter den Verkäufern.

An DIESER Stelle muss ich attestieren: Irgendwie Jüdisch!!!! :D

Heifüsch
24.08.2018, 22:54
Der hätte wahrscheinlich sogar den Eskimos Eiswürfel verkauft...:)

"Eskimos und Eskimösen"! Auch das HPF sollte sich so langsam an die gendergerechte Sprachregelung gewöhnen... >ß´(

Pulchritudo
24.08.2018, 22:54
DTH hatte in einem TV-Thriller eine Rolle als Moderator, Dieter Hallervorden machte als Killer mit: Das Millionenspiel

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Millionenspiel

Durchaus sehenswert, ich kenne den Film.

MorganLeFay
24.08.2018, 22:56
Frank Elstner fällt mir noch ein, Kurt Felix gehört irgendwie auch dazu.

Was kam nach der Hitparade? Formel 1 mit Ingolf Lück, glaube ich, ein völlig neues Format aus den USA mit Videos statt Auftritten vor Publikum. Voll Plastik, das Ganze.
War Formel 1 nicht auch Kai Böcking?

Ansonsten habe ich dann eher dänisches Musikfernsehen geguckt...

Pulchritudo
24.08.2018, 22:57
"Eskimos und Eskimösen"! Auch das HPF sollte sich so langsam an die gendergerechte Sprachregelung gewöhnen... >ß´(

Das Tierreich wird von den Grünen mittlerweile auch gegendert: Studenten und Studerpel. Die sind einfach komplett dooph, die Grüninnen und Grünaussen.

autochthon
24.08.2018, 22:57
Frank Elstner fällt mir noch ein, Kurt Felix gehört irgendwie auch dazu.

Was kam nach der Hitparade? Formel 1 mit Ingolf Lück, glaube ich, ein völlig neues Format aus den USA mit Videos statt Auftritten vor Publikum. Voll Plastik, das Ganze.

Richtig.

Heck moderierte noch bis 1984.

Genau DAS war die Zeit von Formel1, Viva, MTV und all den Rotz.

Mit 1984 können wir ziemlich genau das Ende des Entertainment der Bonner Republik beziffern.

autochthon
24.08.2018, 22:59
Frank Elstner fällt mir noch ein, Kurt Felix gehört irgendwie auch dazu.

Was kam nach der Hitparade? Formel 1 mit Ingolf Lück, glaube ich, ein völlig neues Format aus den USA mit Videos statt Auftritten vor Publikum. Voll Plastik, das Ganze.


War Formel 1 nicht auch Kai Böcking?

Ansonsten habe ich dann eher dänisches Musikfernsehen geguckt...

Böcking kam nach Lück.

Mannmann ist das lange her. Geiler Strang.

Heifüsch
24.08.2018, 22:59
Das Tierreich wird von den Grünen mittlerweile auch gegendert: Studenten und Studerpel. Die sind einfach komplett dooph, die Grüninnen und Grünaussen.

Muhahahahaaaaa!!!!!!!! :haha: >x´))

Pulchritudo
24.08.2018, 23:02
War Formel 1 nicht auch Kai Böcking?

Ansonsten habe ich dann eher dänisches Musikfernsehen geguckt...

Ja, stimmt. War da nicht noch eine Frau als Moderatorin? Kann mich täuschen.

Irgendwie war das auch eine Zeitenwende: Der seriöse, ältere, männliche und stets souveräne Showmaster hatte abgedankt. Nun war die junge Garde an der Reihe, alles wurde auf jugendlich getrimmt. Für die älteren blieben Rosamunde Pilcher und Der Blaue Bock übrig.

Kaktus
24.08.2018, 23:03
Meines Wissens nach war er Gebrauchtwagenhändler.

Also - Das Schnattermaul kam ihm zugute.
Bei dem haben sie sicher das Auto nur gekauft, damit er still war.
Ja, das waren noch Zeiten, wo man in Unterhaltungssendungen nicht auch noch mit Propaganda überzogen wurde. Und die Krimis waren auch anders: Stahlseil, Der Mann mit dem Koffer, Dr. Richard Kimble - auf der Flucht usw. Man musste sich die Tat nicht in allen Einzelheiten ansehen, so wie jetzt...
Das waren Strassenfeger.

autochthon
24.08.2018, 23:06
Ja, stimmt. War da nicht noch eine Frau als Moderatorin? Kann mich täuschen.

Irgendwie war das auch eine Zeitenwende: Der seriöse, ältere, männliche und stets souveräne Showmaster hatte abgedankt. Nun war die junge Garde an der Reihe, alles wurde auf jugendlich getrimmt. Für die älteren blieben Rosamunde Pilcher und Der Blaue Bock übrig.

AAhhh. ja.
da gab es so eine schwarzhaarige Kirsche. Heisses Luder.

Die saßen da immer zwischen Ölfässern und brennenden Reifen.

Richtig. Und dem Rest blieb der blaue Bock und alte Serien a la Edgar Wallace.
Ab da schlug das Amitum richtig zu.

Pulchritudo
24.08.2018, 23:08
Richtig.

Heck moderierte noch bis 1984.

Genau DAS war die Zeit von Formel1, Viva, MTV und all den Rotz.

Mit 1984 können wir ziemlich genau das Ende des Entertainment der Bonner Republik beziffern.

Ha, passt!

Danach wurde alles irgendwie jugendlich-infantil, moralisch und hyperkommerziell.

Edit: Ronni's Pop Show :D

Kaktus
24.08.2018, 23:14
Ich habe eigentlich immer lieber "Musik aus Studio B" geschaut, oder den Beat-Club

autochthon
24.08.2018, 23:15
Ha, passt!

Danach wurde alles irgendwie jugendlich-infantil, moralisch und hyperkommerziell.

Edit: Ronni's Pop Show :D

Und zu dieser Zeit dürften die ersten Neger dauerhaft im Showbiz in Erscheinung getreten sein.

Mein Vater war zu dieser Zeit gut mit dem Schauspieler Horst Frank bekannt.
Ich liiieeebe seine Filme. der wirkte anscheinend vor seinem Tod auch sehr still und müde.

Ihre Zeit war vorbei.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63839&stc=1

Ein ganz großer.

Pulchritudo
24.08.2018, 23:18
AAhhh. ja.
da gab es so eine schwarzhaarige Kirsche. Heisses Luder.

Die saßen da immer zwischen Ölfässern und brennenden Reifen.

Richtig. Und dem Rest blieb der blaue Bock und alte Serien a la Edgar Wallace.
Ab da schlug das Amitum richtig zu.

Ab diesem Zeitpunkt ungefähr wurde das Leben auch irgendwie immer... Schneller? Ja, gefühlt schneller. Immer mehr Angebote und Auswahlmöglichkeiten überall, die Aerobic-Phase etc.

Ich wäre gerne in den 80ern hängen geblieben, war noch echt angenehm damals, die 90er fand ich nicht mehr toll, und was danach kam... Naja.

autochthon
24.08.2018, 23:19
Ich habe eigentlich immer lieber "Musik aus Studio B" geschaut, oder den Beat-Club

War das nicht die Sendung, wo die (verkleinerten) Mädels mit Besen über die Schallplatte liefen???

Und war der Manfred Sexauer nicht Moderator!?

Kaktus
24.08.2018, 23:19
Und zu dieser Zeit dürften die ersten Neger dauerhaft im Showbiz in Erscheinung getreten sein.

Mein Vater war zu dieser Zeit gut mit dem Schauspieler Horst Frank bekannt.
Ich liiieeebe seine Filme. der wirkte anscheinend vor seinem Tod auch sehr still und müde.

Ihre Zeit war vorbei.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63839&stc=1

Ein ganz großer.
Ich glaube, der "Hertie-Neescher", wie Roberto Blanco bei uns hiess, war Einer der ersten

autochthon
24.08.2018, 23:21
Ich glaube, der "Hertie-Neescher", wie Roberto Blanco bei uns hiess, war Einer der ersten

Ja.

Aber ich meine eher die Vorläufer der Rapscheiße.

autochthon
24.08.2018, 23:22
Ab diesem Zeitpunkt ungefähr wurde das Leben auch irgendwie immer... Schneller? Ja, gefühlt schneller. Immer mehr Angebote und Auswahlmöglichkeiten überall, die Aerobic-Phase etc.

Ich wäre gerne in den 80ern hängen geblieben, war noch echt angenehm damals, die 90er fand ich nicht mehr toll, und was danach kam... Naja.

:gp: Zustimmung!

Pulchritudo
24.08.2018, 23:25
Ich habe eigentlich immer lieber "Musik aus Studio B" geschaut, oder den Beat-Club

Kenne ich beides nur vom Namen, auch 'Disco, Disco' (oder so).

autochthon
24.08.2018, 23:26
So Leutz -

Ich schlüpf mal in die Pfurzmulde gleich.

naaaachtiiii.

Pulchritudo
24.08.2018, 23:26
:gp: Zustimmung!

Mensch, weisst Du, was das heisst? Wir werden ALT! :D

autochthon
24.08.2018, 23:27
Kenne ich beides nur vom Namen, auch 'Disco, Disco' (oder so).

Das war ja der Ilja Richter.

Eigentlich auch so ein Urgestein.
Bei dem lief aber weniger Schlager - sondern mehr Pop.

Pulchritudo
24.08.2018, 23:27
So Leutz -

Ich schlüpf mal in die Pfurzmulde gleich.

naaaachtiiii.

Schlaf gut :tschö:

Kaktus
24.08.2018, 23:29
War das nicht die Sendung, wo die (verkleinerten) Mädels mit Besen über die Schallplatte liefen???

Und war der Manfred Sexauer nicht Moderator!?
Also Musik aus Studio B war mit Chris Howland und der Beat Club mit Uschi Nerke.
An Mini-Mädels mit Besen auf Schallplatte kann ich mich nicht erinnern

autochthon
24.08.2018, 23:33
Also Musik aus Studio B war mit Chris Howland und der Beat Club mit Uschi Nerke.
An Mini-Mädels mit Besen auf Schallplatte kann ich mich nicht erinnern


Hatte gerade mal gegurgelt.

das war der

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63840&stc=1

Mit Manfred sexauer.

Trashcansinatra
24.08.2018, 23:40
Dieter Thomas Heck - der ist jetzt weg.

R.I.P.

Kaktus
24.08.2018, 23:42
@#54, Musikladen:
Da war ich aus dem Alter, wo mich sowas interessierte, bereits raus und bin bald darauf aus D ausgewandert

wolleDD
24.08.2018, 23:42
Mensch, weisst Du, was das heisst? Wir werden ALT! :D

:gp:

Entschuldigung:peace:.


Wolle.

Pulchritudo
24.08.2018, 23:55
:gp:

Entschuldigung:peace:.


Wolle.

Früher oder später kommt jedem die Erkenntnis, ich habe sie jetzt zum Glück hinter mir. :D

moishe c
25.08.2018, 00:07
Habt ihr übrigens schon gemerkt, daß die Saarländer


(fast) allen Schrott, der nix taugt,


Richtung Bonn, Pankow und Berlin


abgeschoben haben und noch abschieben?


Gerissene Hunde (so kleine Wägelchen, die man unter tage auf Schienen hin und her schieben kann :) ) sind sie schon,


die Saaalänna ... :D

Freikorps
25.08.2018, 00:08
Ich habs eher mit Ilja Richter und der Disco gehabt

Hay
25.08.2018, 00:19
Eben! Der Heck war damals der Inbegriff künstlich gepushter Mainstream-Spießigkeit. >ß´(

Oh, Schulliung! Ich bin natürlich voll der Trauer. >x´(
(Um Tote immer, aber nicht unbedingt um das, was sie der Gesellschaft angetan haben...)

Dieter Thomas Hecks Hitparade war für Heranwachsende, die ansonsten Rock und Pop hörten, die Realsatiresendung mit absoluter Mußguckoption. Nichts war schöner! Dieter Bohlen und Thomas Anders Modern Talking war später nur noch ein müder Abklatsch!

wolleDD
25.08.2018, 00:27
Früher oder später kommt jedem die Erkenntnis, ich habe sie jetzt zum Glück hinter mir. :D

Ja, altersmäßig hat sich da eigentlich schon vieles erledigt. Dennoch genieße ich jetzt gerade meine Zeit, da muss ich ich nicht; nee ich kann wenn ich will.

Oft suche ich nach Musik, Videos und Moderatoren aus der "guten alten Zeit". Für uns Dresdner war da RIAS und SFB angesagt, leider gibt es da auch nicht mehr all zuviel Internetseiten.
Vielleicht sowas:

http://www.studio89.de/rias.php

Wolle.

Heifüsch
25.08.2018, 00:33
Dieter Thomas Hecks Hitparade war für Heranwachsende, die ansonsten Rock und Pop hörten, die Realsatiresendung mit absoluter Mußguckoption. Nichts war schöner! Dieter Bohlen und Thomas Anders Modern Talking war später nur noch ein müder Abklatsch!

"Mußkuckoption" ist ne interessante Wortschöpfung. >8´)

Ich erinnere mich allerdings eher und mit einigem Widerwillen an eine ständige "Mußkotzoption", die ich nur durch konsequentes Ignorieren dieses, äh,... Unterhaltungskünstlers in den Griff bekam. >ß´)

Trotz allem nochmal ein dreifaches RIP! Man will ja nicht unangenehm auffallen... >x´))

wolleDD
25.08.2018, 00:35
Scheiße, ich bin glaube ich schon zu alt, oder leide ich an Depression.
Nee, die Musik und die Ansager waren zeitgemäß, wie die heute wahrscheinlich auch.

Gute Nacht.
Wolle.

Heifüsch
25.08.2018, 00:42
Scheiße, ich bin glaube ich schon zu alt, oder leide ich an Depression.
Nee, die Musik und die Ansager waren zeitgemäß, wie die heute wahrscheinlich auch.

Gute Nacht.
Wolle.

Zeitgemäß, das isses! Was besagt, daß der kulturelle und somit menschliche Fortschritt sich nicht an kurzlebigen modischen Macken festmacht, sondern an längerfristigen Veränderungen. >ß´)

wolleDD
25.08.2018, 00:49
Zeitgemäß, das isses! Was besagt, daß der kulturelle und somit menschliche Fortschritt sich nicht an kurzlebigen modischen Macken festmacht, sondern an längerfristigen Veränderungen. >ß´)

Wir stehen aber leider nur eine kurze Zeit in dem ganzen System und glauben da was zu verändern. Tun wir das? Nee, eigentlich nich.
Das ganze wird glaub ich zu philosophisch, muss jetzt nicht sein.

Bis dann
Wolle.

Kreuzbube
25.08.2018, 01:15
Wir hatten weiland (70-er-/80-er Jahre) in Frankfurt einen braaaaandheeiissen Gebrauchwagenhändler auf der Hanauer Ldstr.

"Auto Schwanzl".
der Typ war der Hit. Liess sich für seine Prospekte mit Cowboyhut und Westernfransen ablichten und dekorierte seine Amischlitten mit USA-Fähnchen und war SOWAS von windisch und ölig - Der hat dir die letzten Schüsseln wässrig gemacht und war DER Entertainer unter den Verkäufern.

An DIESER Stelle muss ich attestieren: Irgendwie Jüdisch!!!! :D


Höhe Güterbahnhof Ffm/Ost war oder ist noch `ne kleine Trinkhalle. Dort ließ sich auch gut essen.:)

Frontferkel
25.08.2018, 03:08
Die ZDF Schlager-Parade -- oder hieß sie Hitparade ?

Autochthon , so hätte ich es auch geschrieben haben können .

Einer weniger , aus der Zeit .
Seit ich auf Fernsehen verzichte , sind mir derlei Gestalten gleichgültig geworden .

Man müsste einmal erforschen , wie unsere Eltern die Einführung von
Automobil, Funk und Fernsehen erlebt hatten ,
so wie wir heute Videospiele, Computer und Smartphones erlebt haben .
Da brauchst du nur die älteren und lebenserfahrenen Nutzer des Forums fragen. Da bekommst du genug antworten.

Frontferkel
25.08.2018, 03:12
Auch meine zeitgleiche Jugend war nicht besonders. >x´(

Erinnert sich noch jemand an den Fachterminus "Shitparade", auch wenn das nun überhaupt nicht hierher gehört...? °<8´(

RIP übrigens! Fast hätt´ich´s vergessen...
Ich .. ich .. ich

Ach ja , möge er in Frieden ruhen und jetzt einem Anderen ein Ohr abkauen , die alte Quasselstrippe.

Frontferkel
25.08.2018, 03:16
mensch, Füsch!

Der hat doch der Gesellschaft nichts angetan.
Im Gegenteil. Hänschen Rosenthal, Kulenkampff und Heck haben dem Bunzelbürger in der Bonner Republik den Feierabend versüßt.
Nö , icke war dann immer sauer , wenn die Knallköppe inne Flimmerkiste erschienen.
Die schlimmsten haste vergessen , Lou van Bourg und Vico Torriani .

Frontferkel
25.08.2018, 03:21
War Formel 1 nicht auch Kai Böcking?

Ansonsten habe ich dann eher dänisches Musikfernsehen geguckt...
Formel 1 mit Böcking war ARD und Disco mit Ilja Richter ZDF.
Ich habe Beat-Club mit Uschi Nerke geguckt.

Frontferkel
25.08.2018, 03:26
War das nicht die Sendung, wo die (verkleinerten) Mädels mit Besen über die Schallplatte liefen???

Und war der Manfred Sexauer nicht Moderator!?
Nein. Studio B hat Chris Howland gemacht. --grottich--
Sexauer hat Musikladen bei Radio Bremen gemacht.

Frontferkel
25.08.2018, 03:28
Mensch, weisst Du, was das heisst? Wir werden ALT! :D
Ooch :trost: … junger Hüpfer. :)

herberger
25.08.2018, 06:30
Die ebenfalls verstorbene Sängerin Manuela erhob schwere Vorwürfe gegen die Hitparade, ein Mitarbeiter sagte ihr gegen eine Zahlung kommt sie in die Hitparade rein.

MorganLeFay
25.08.2018, 07:50
Nein. Studio B hat Chris Howland gemacht. --grottich--
Sexauer hat Musikladen bei Radio Bremen gemacht.

Chris Howland kenne ich wiederum nur aus dem Radio.

Bolle
25.08.2018, 08:04
AAhhh. ja.
da gab es so eine schwarzhaarige Kirsche. Heisses Luder.

Die saßen da immer zwischen Ölfässern und brennenden Reifen.

Richtig. Und dem Rest blieb der blaue Bock und alte Serien a la Edgar Wallace.
Ab da schlug das Amitum richtig zu.

Oder Uschi Nerke vom Beatclub......

https://img.discogs.com/zP-D6GHR9NBjJqdIZXiTnUn0-g0=/fit-in/300x300/filters:strip_icc():format(jpeg):mode_rgb():qualit y(40)/discogs-images/A-1634833-1293818377.jpeg.jpg

Merkelraute
25.08.2018, 08:12
Die ebenfalls verstorbene Sängerin Manuela erhob schwere Vorwürfe gegen die Hitparade, ein Mitarbeiter sagte ihr gegen eine Zahlung kommt sie in die Hitparade rein.
Wahrscheinlich musste sie noch andere Dinge in den 70ern machen. Da halten sie ganz dicht. Im Grunde traten bei Heck immer die selben Frauen auf. Woran das wohl lag...

John Donne
25.08.2018, 08:29
Er ruhe in Frieden!


Heck forderte mehr Geld für Merkel.
Quelle https://www.express.de/news/dieter-thomas-heck-angela-merkel-verdient-gehaltserhoehung-5899894

Offenbar ein Merkelgläubiger!

Wer Lieder mit Refrains wie "Wir wählen CDU! CDU! Wähl auch Du CDU!" (Klick (http://lyrics.wikia.com/wiki/Dieter_Thomas_Heck:CDU)) veröffentlicht, könnte gegebenenfalls der CDU nahestehen.



[...]
Mein Vater war zu dieser Zeit gut mit dem Schauspieler Horst Frank bekannt.
Ich liiieeebe seine Filme. der wirkte anscheinend vor seinem Tod auch sehr still und müde.

Ihre Zeit war vorbei.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63839&stc=1

Ein ganz großer.

Hat bei mir als Baron Lefeut in der Timm-Thaler-Serie bleibenden Eindruck hinterlassen.

Heifüsch
25.08.2018, 10:13
Ich .. ich .. ich

Ach ja , möge er in Frieden ruhen und jetzt einem Anderen ein Ohr abkauen , die alte Quasselstrippe.

Quasselstrippe, genau! Ich habe seine aufdringliche und unangenehme Stimme gehasst wie die Pest. Möge sie in Frieden ruhen... :pope: >%´(

Hay
25.08.2018, 12:19
"Mußkuckoption" ist ne interessante Wortschöpfung. >8´)

Ich erinnere mich allerdings eher und mit einigem Widerwillen an eine ständige "Mußkotzoption", die ich nur durch konsequentes Ignorieren dieses, äh,... Unterhaltungskünstlers in den Griff bekam. >ß´)

Trotz allem nochmal ein dreifaches RIP! Man will ja nicht unangenehm auffallen... >x´))

Ja, an seine Schmerzgrenze musste man schon gehen und zwar deutlich. Wie hießen sie noch einmal alle? Rex Guildo, Christian Anders, Bernhard Brink - ganz fürchterlich, Roland Kaiser, Jürgen Drews, Costa Cordalis, Michael Holm - ganz, ganz furchtbar - etc.

Übrigens hätte ich die Namen ohne diese dankbaren Artikel, den ich auf meiner Namensrecherche fand, nicht mehr alle gewußt. Da war auch noch ein Roy Black und ein schwarzer Festzeltsänger, der "Weiß" im Bestandtteil hatte.

https://www.schlagerplanet.com/news/tv-video/tv-shows/das-wurde-aus-den-grossen-helden-der-zdf-hitparade-9199.html

Hay
25.08.2018, 12:21
Die ebenfalls verstorbene Sängerin Manuela erhob schwere Vorwürfe gegen die Hitparade, ein Mitarbeiter sagte ihr gegen eine Zahlung kommt sie in die Hitparade rein.

Ein Schmierentheater war die Hitparade schon, selbst optisch und akustisch!

Hay
25.08.2018, 12:21
Formel 1 mit Böcking war ARD und Disco mit Ilja Richter ZDF.
Ich habe Beat-Club mit Uschi Nerke geguckt.

Ilja Richter war mindestens so schlimm wie Dieter Thomas Heck.

Hay
25.08.2018, 12:24
Ich habs eher mit Ilja Richter und der Disco gehabt

Der hat meine Schmerzgrenze durchbrochen! Hätte er lieber Eiskunstlauf gemacht und dort seine Pirouetten gedreht.

BrüggeGent
25.08.2018, 12:39
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/er-starb-im-alter-von-80-jahren-dieter-thomas-heck-ist-tot-56861088.bild.html

Guten Abend, werte Forenschwager_innen :hi:

Dieter Thomas Heck ist gestorben.

Er war ein großer Entertainer der Bonner Republik.
Wie oft stand ich als Kind im Schlafanzug zur Zu-Bett-geh-Zeit bei meinen Eltern im Wohnzimmer nur um mich noch mal kurz zu unterhalten.

Wieder einer weniger :hi: Ruhe in Frieden!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63837&stc=1

Thomas Gottschalk lebt ja noch.

BrüggeGent
25.08.2018, 12:45
Frank Elstner fällt mir noch ein, Kurt Felix gehört irgendwie auch dazu.

Was kam nach der Hitparade? Formel 1 mit Ingolf Lück, glaube ich, ein völlig neues Format aus den USA mit Videos statt Auftritten vor Publikum. Voll Plastik, das Ganze.

Heute gibts "ZDF- FERNSEHGARTEN" und in der ARD "IMMER WIEDER SONNTAGS".

MorganLeFay
25.08.2018, 12:47
Heute gibts "ZDF- FERNSEHGARTEN" und in der ARD "IMMER WIEDER SONNTAGS".

Den Fernsehgarten gibt es seit mindestens drei Jahrhunderten. Auch der hat meine Kindheit begleitet. Hat Ilona Christen den ganz früher mal moderiert?

BrüggeGent
25.08.2018, 12:51
Den Fernsehgarten gibt es seit mindestens drei Jahrhunderten. Auch der hat meine Kindheit begleitet. Hat Ilona Christen den ganz früher mal moderiert?

Das mit dem Fernsehgarten muß wohl an mir vorbeigegangen sein.Ab Montag habe ich nun eine Satellitenschüssel mit 320 Programmen.Mein alter analoger Kabelanschluß brachte mir "nur"39 Programme.

BrüggeGent
25.08.2018, 12:54
Mensch, weisst Du, was das heisst? Wir werden ALT! :D

Ab wann ist man alt?

autochthon
25.08.2018, 12:58
Thomas Gottschalk lebt ja noch.

Den sehe ich mir freiwillig nicht an.

Ich wundere mich, daß ich überhaupt weiß wie der aussieht.

autochthon
25.08.2018, 13:01
Ab wann ist man alt?

Zu dieser Frage wurde erst die Tage im Radio eine UMfrage ausgewertet und vorgestellt.

Subjektiv (!) gesehen:

Fühlen sich Akademiker, Selbstständige und Angestellten in hohen Positionen erst ab ca 70 alt.

Handwerker, Arbeitslose und kleine Angestellte bereits ab Mitte 50.

(Quelle: HRInfo)

Pulchritudo
25.08.2018, 13:07
Ab wann ist man alt?

Das entscheidet man selber, denke ich. Wer chronische Schmerzen hat, fühlt sich schon mit 20 alt, ist also relativ.

Hrafnaguð
25.08.2018, 13:10
Wegbegleiter meiner Kindheit. Auch wenn ich die Musik selbst als
kleines Blag schon zumindest meistens kacke fand. Hitparade war ne
Institution die auch im Familienkreis zusammen geschaut wurde, wenn
auch oft dieweil hart mit dem geistlosen Schlager ins Gericht gegangen wurde
und man sich angesichts mancher Interpreten regelrecht gewunden hat.

Möge er in Frieden ruhen.

Musikladen war besser. Die Show hat mir mit Motörhead ein Erweckungserlebnis
beschert.

Heifüsch
25.08.2018, 14:41
Ja, an seine Schmerzgrenze musste man schon gehen und zwar deutlich. Wie hießen sie noch einmal alle? Rex Guildo, Christian Anders, Bernhard Brink - ganz fürchterlich, Roland Kaiser, Jürgen Drews, Costa Cordalis, Michael Holm - ganz, ganz furchtbar - etc.

Übrigens hätte ich die Namen ohne diese dankbaren Artikel, den ich auf meiner Namensrecherche fand, nicht mehr alle gewußt. Da war auch noch ein Roy Black und ein schwarzer Festzeltsänger, der "Weiß" im Bestandtteil hatte.

https://www.schlagerplanet.com/news/tv-video/tv-shows/das-wurde-aus-den-grossen-helden-der-zdf-hitparade-9199.html

Rex Dildo...! Aaaahhhh....!!! :hd: >x´(

Nee, es war wirklich nicht alles besser früher. Aber vieles war besser, mal von den schmachtenden Brunftgesängen dieser Heulbojen abgesehen... >ß´(

Hay
25.08.2018, 14:45
Rex Dildo...! Aaaahhhh....!!! :hd: >x´(

Nee, es war wirklich nicht alles besser früher. Aber vieles war besser, mal von den schmachtenden Brunftgesängen dieser Heulbojen abgesehen... >ß´(

Mancher von denen wäre lieber Zahnarzt geworden, wenn er den Intellekt dazu gehabt hätte, siehe Michael Holm und in absteigender Reihenfolge Bernhard Brink (wobei der auch als praktischer Dorfarzt auf dem Lande durchginge) und Roland Kaiser, wenn der sich anständiger gekleidet hätte.

BrüggeGent
25.08.2018, 14:49
Das entscheidet man selber, denke ich. Wer chronische Schmerzen hat, fühlt sich schon mit 20 alt, ist also relativ.

Meine 94 jährige Großmutter ist im AWO-Seniorenheim und beklagt sich:" Lauter alte Leute hier, die sind so langweilig."

Hay
25.08.2018, 14:51
Meine 94 jährige Großmutter ist im AWO-Seniorenheim und beklagt sich:" Lauter alte Leute hier, die sind so langweilig."

Alte Leute sollten auch nicht in Seniorenheime ziehen müssen, sondern mit Unterstützung daheim bleiben können oder noch besser, im Kreis ihrer Familie.

MorganLeFay
25.08.2018, 14:56
Das mit dem Fernsehgarten muß wohl an mir vorbeigegangen sein.Ab Montag habe ich nun eine Satellitenschüssel mit 320 Programmen.Mein alter analoger Kabelanschluß brachte mir "nur"39 Programme.

Ich habe zwar einen Fernseher, nutze den aber nur für Spiele, Filme und gelegentlich Sport. “Richtig” ferngeguckt habe ich seit 15 Jahren nicht mehr. Weswegen ich solche Sachen wie den alten Fernsehgarten oder die Hitparade wesentlich klarer vor augen habe als heutige Programme / Persönlichkeiten.

Mein Bezug zum (deutschen) Fernsehen endet ziemlich genau im Sommer 2004.

BrüggeGent
25.08.2018, 14:57
Alte Leute sollten auch nicht in Seniorenheime ziehen müssen, sondern mit Unterstützung daheim bleiben können oder noch besser, im Kreis ihrer Familie.

Sie wurde vier Jahre zuhause gepflegt.Dann wollte sie selber nicht mehr, daß die Familie beruflich kürzer treten musste.Mit dem Personal in der AWO ist sie sehr zufrieden.Gute, motivierte Pflegekräfte .Ich wollte mit dem Beispiel nur zeigen, daß selbst eine 94jährige sich als jung empfindet und die anderen als alt.Soviel zum Thema Alter.

BrüggeGent
25.08.2018, 15:01
Ich habe zwar einen Fernseher, nutze den aber nur für Spiele, Filme und gelegentlich Sport. “Richtig” ferngeguckt habe ich seit 15 Jahren nicht mehr. Weswegen ich solche Sachen wie den alten Fernsehgarten oder die Hitparade wesentlich klarer vor augen habe als heutige Programme / Persönlichkeiten.

Mein Bezug zum (deutschen) Fernsehen endet ziemlich genau im Sommer 2004.

Ich freue mich auf die französischen und italienischen Kanäle.Die romanischen Sprachen sind einfach schön.In Brügge sprechen sie halt immer flämisch/niederländisch.

Shahirrim
25.08.2018, 15:03
Meine 94 jährige Großmutter ist im AWO-Seniorenheim und beklagt sich:" Lauter alte Leute hier, die sind so langweilig."

Hat mein Uropa auch immer gesagt. Er mit 102: "Schade, dass er so jung gestorben ist!" Die Person war so 97! :D

Ins Heim konnte er aber nicht, das hätte ihn früher umgebracht. Seine Fitness hat ihm zum Glück erlaubt, immer zu Hause zu sein.

Bolle
25.08.2018, 15:05
Wir werden alle sterben!

Pulchritudo
25.08.2018, 15:08
Wir werden alle sterben!

Soros überlebt uns alle.

BrüggeGent
25.08.2018, 15:09
Wir werden alle sterben!

Der Tod von Dieter Thomas Heck hat nun Mal viele Menschen(Foristen) ins Mark getroffen.Menschlich...allzu menschlich.

Rolf1973
25.08.2018, 15:09
Wir werden alle sterben!


"...................................haltet euch bereit.
Die Zeichen sind eindeutig, bald ist es soweit.
Vielleicht schon heute abend, vielleicht in einem Jahr,
Doch alle werden sterben traurig aber wahr".

<span>
https://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

Shahirrim
25.08.2018, 15:13
Wir werden alle sterben!

Bei Supernova sagt Peter Fonda zur Barkeeperin: "Ich verrate ihnen ein Geheimnis! Wir werden alle sterben." :lach:

Ich habe mich da vielleicht beömmelt.

sibilla
25.08.2018, 15:47
Das entscheidet man selber, denke ich. Wer chronische Schmerzen hat, fühlt sich schon mit 20 alt, ist also relativ.

vor längerer zeit traf ich einen kumpel aus früheren tagen, wir quatschten das übliche, wie es geht und und und, daraufhin meinte ich, du wir werden alt.

seine antwort: wir werden nicht, wir sind alt!

das hat in mir was berührt, seither schaue ich genauer in den spiegel und stelle fest, er hat recht.

ich will damit sagen, im herzen ist man noch jung und trotzdem, der körper ist alt.

nicht schön, aber ich passe mittlerweile beides, so gut es geht, einander an, weil ich merke und akzeptieren muß, ich bin keine 20 oder 30 mehr.

grüßle s.

Pulchritudo
25.08.2018, 15:52
vor längerer zeit traf ich einen kumpel aus früheren tagen, wir quatschten das übliche, wie es geht und und und, daraufhin meinte ich, du wir werden alt.

seine antwort: wir werden nicht, wir sind alt!

das hat in mir was berührt, seither schaue ich genauer in den spiegel und stelle fest, er hat recht.

ich will damit sagen, im herzen ist man noch jung und trotzdem, der körper ist alt.

nicht schön, aber ich passe mittlerweile beides, so gut es geht, einander an, weil ich merke und akzeptieren muß, ich bin keine 20 oder 30 mehr.

grüßle s.

Man sagt ja, man soll in Würde alt werden. Ich glaube, das drückt es ganz gut aus. Sich vom Jugendwahn anstecken lassen, bringt nix.

sibilla
25.08.2018, 16:07
Man sagt ja, man soll in Würde alt werden. Ich glaube, das drückt es ganz gut aus. Sich vom Jugendwahn anstecken lassen, bringt nix.

nur so, mit dem jugendwahn über 60 macht man sich nur lächerlich. ich habe hier in der gegend solche schachteln mit lilagrünen haaren, perlen darin und großer gosch.

grau-en-haft! da schüttelts mich immer, wenn ich die sehe.

MorganLeFay
25.08.2018, 16:09
Das entscheidet man selber, denke ich. Wer chronische Schmerzen hat, fühlt sich schon mit 20 alt, ist also relativ.

Kommt auch sehr auf die Situation an, denke ich. Ich würde sagen, dass ich heute “jünger” bin als vor einem Jahr. Einfach, weil sich mein Leben sehr verändert hat.

Hay
25.08.2018, 16:10
Soros überlebt uns alle.

Ein Irrtum! Auch Soros muss sterben, lediglich sein Vermächtnis wird ihn überdauern.

Hay
25.08.2018, 16:11
Kommt auch sehr auf die Situation an, denke ich. Ich würde sagen, dass ich heute “jünger” bin als vor einem Jahr. Einfach, weil sich mein Leben sehr verändert hat.


Um mit einem Schlagerstar von Dieter Thomas Heck zu antworten - ich komm auf seinen Namen nicht mehr: Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, nananananana,.....

Pulchritudo
25.08.2018, 16:16
nur so, mit dem jugendwahn über 60 macht man sich nur lächerlich. ich habe hier in der gegend solche schachteln mit lilagrünen haaren, perlen darin und großer gosch.

grau-en-haft! da schüttelts mich immer, wenn ich die sehe.

Eben, würdelos! Als ob man in dem Alter noch um Männer werben oder sich als Schönheit beweisen müsste.

BrüggeGent
25.08.2018, 16:16
Um mit einem Schlagerstar von Dieter Thomas Heck zu antworten - ich komm auf seinen Namen nicht mehr: Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, nananananana,.....

Das war Jürgen Marcus , aber der hat auch schon die Exit-Tür genommen.

Pulchritudo
25.08.2018, 16:17
Kommt auch sehr auf die Situation an, denke ich. Ich würde sagen, dass ich heute “jünger” bin als vor einem Jahr. Einfach, weil sich mein Leben sehr verändert hat.

Dann fühlt man sich plötzlich wieder 'frisch', kann das sein?

Pulchritudo
25.08.2018, 16:17
Ein Irrtum! Auch Soros muss sterben, lediglich sein Vermächtnis wird ihn überdauern.

Die haben Methusalems Grab gefunden und ihn geklont.

sibilla
25.08.2018, 16:24
Kommt auch sehr auf die Situation an, denke ich. Ich würde sagen, dass ich heute “jünger” bin als vor einem Jahr. Einfach, weil sich mein Leben sehr verändert hat.

gratuliere dir.

ich bin im letzten jahr sehr gealtert und jetzt jährt sich die tragödie und alles stößt mir wieder auf wie schlechtes essen.

es ist zum kotzen.

grüßle s.

MorganLeFay
25.08.2018, 16:24
Um mit einem Schlagerstar von Dieter Thomas Heck zu antworten - ich komm auf seinen Namen nicht mehr: Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, nananananana,.....
Das war’s nun gerade nicht...


Dann fühlt man sich plötzlich wieder 'frisch', kann das sein?
Jup. Weniger träge, weniger statisch denkend. Definitiv fitter , sowohl im Körper, aber noch mehr im Geist. In jeder Hinsicht gesünder.
Und insofern “jünger”.

sunbeam
25.08.2018, 16:25
Ein Stück Kindheit .... RIP Dieter Thomas Heck.

MorganLeFay
25.08.2018, 16:26
gratuliere dir.

ich bin im letzten jahr sehr gealtert und jetzt jährt sich die tragödie und alles stößt mir wieder auf wie schlechtes essen.

es ist zum kotzen.

grüßle s.
Das glaube ich Dir sofort. Fühl Dich man virtuell gedrückt.

sibilla
25.08.2018, 16:31
Das glaube ich Dir sofort. Fühl Dich man virtuell gedrückt.

danke. :hsl:

Pulchritudo
25.08.2018, 16:53
gratuliere dir.

ich bin im letzten jahr sehr gealtert und jetzt jährt sich die tragödie und alles stößt mir wieder auf wie schlechtes essen.

es ist zum kotzen.

grüßle s.

Sei hiermit virutell getröstet und etwas aufgemuntert, werte Sibilla.

sibilla
25.08.2018, 17:48
Sei hiermit virutell getröstet und etwas aufgemuntert, werte Sibilla.

danke

ich muß mich ja damit abfinden, weil es anders nicht geht, aber jetzt gerade ist es wieder besonders schwer. das schwarze loch bleibt.

am 30. jährt es sich, ich werde ihn besuchen, wenn ich die kraft dazu habe.

ansonsten ist er immer bei mir, in meinem herzen, in meinen gedanken und in meinen gefühlen.

und jetzt gehe ich in die küche.

Trashcansinatra
25.08.2018, 20:23
Um mit einem Schlagerstar von Dieter Thomas Heck zu antworten - ich komm auf seinen Namen nicht mehr: Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, nananananana,.....



https://www.youtube.com/watch?v=tuxMFZIJkyc

:D:D:D:D