PDA

Vollständige Version anzeigen : Die unglaubliche Blödheit von US-Amerikanern



antiseptisch
22.08.2018, 18:59
Hallo,

die Kommentare über das Video lassen einen noch sprachloser zurück als das
Video selbst:


https://www.youtube.com/watch?v=w1ftB6dF8AI

Es ist kaum zu fassen, dass sie nur Länder kennen, gegen die sie mal
Krieg geführt haben, aber selbst dann nicht wissen, wo die sind. Nichtmal die zugehörigen Kontinente.

Oder sie glauben, der Rest der Welt wäre Entwicklungsland, oder es wäre
da wirklich alles nur in schwarz-weiß, wie in alten Filmen. Dass es nur
bei ihnen Nudeln, Autos und Internet gäbe. Es sind leider keine Einzelfälle. Ich habe es selber erlebt.

Wie kann eine Weltmacht so unfassbar dumm sein? Ein- und ungebildet
gleichzeitig? Und dann fühlen sie sich noch übergriffig behandelt, wenn man ihnen im Gespräch in die Augen sieht.

Ich hatte über zwanzig Jahre mit vielen US-amerikanischen Firmen zu tun, halte es aber nervlich nicht mehr aus. Die erwarten allen Ernstes von mir, dass ich mir ihre zusammengefriemelten computergestützten Systeme aneigne, und würden sich von einem Deutschen niemals erklären lassen, wie ein ERP-System integriert wird, denn die denken niemals ganzheitlich! Es ist zum Kotzen. Lieber mit Engländern arbeiten, die denken fast wie wir. Aber Amerikaner scheinen in gewisser Hinsicht irgendwie auch geistig behindert zu sein. Aber um das zu begreifen, fehlt ihnen was entscheidendes. Das kann nicht alles an verkorkster Erziehung liegen.

Jay
22.08.2018, 19:08
Ich möchte nicht sagen, dass unsere Medien keine Propaganda verbreiten, aber guckt euch mal an, was Fox News über Dänemark verbreitet. Absoluter Wahnsinn. Die stellen Dänemark auf eine Stufe mit Venezuela.


https://www.youtube.com/watch?v=rJ1gjObNDv8

Neben der Spur
22.08.2018, 19:40
Vielleicht sollte cornjung einmal antiseptisch für einen Tag engagieren .

navy
22.08.2018, 20:23
Hallo,


Ich hatte über zwanzig Jahre mit vielen US-amerikanischen Firmen zu tun, halte es aber nervlich nicht mehr aus. Die erwarten allen Ernstes von mir, dass ich mir ihre zusammengefriemelten computergestützten Systeme aneigne, und würden sich von einem Deutschen niemals erklären lassen, wie ein ERP-System integriert wird, denn die denken niemals ganzheitlich! Es ist zum Kotzen. Lieber mit Engländern arbeiten, die denken fast wie wir. Aber Amerikaner scheinen in gewisser Hinsicht irgendwie auch geistig behindert zu sein. Aber um das zu begreifen, fehlt ihnen was entscheidendes. Das kann nicht alles an verkorkster Erziehung liegen.
[/FONT][/COLOR]


Sagen Amerikaner, das ihre Politiker, auch Firmen Bosse Idioten sind

antiseptisch
22.08.2018, 20:31
Sagen Amerikaner, das ihre Politiker, auch Firmen Bosse Idioten sind
Vor einem Jahr habe ich ein Streitgespräch zwischen einem Schotten und einem Amerikaner mitgekriegt. Das sind die Fetzen geflogen, das hätte ich mir bis dahin nicht ausmalen können. Ohne, dass sie laut geworden wären. Amis beherrschen es wie kein anderes Volk, Inkompetenz mit Verwirrung zu verschleiern.

Neben der Spur
22.08.2018, 21:00
Vor einem Jahr habe ich ein Streitgespräch zwischen einem Schotten und einem Amerikaner mitgekriegt. Das sind die Fetzen geflogen, das hätte ich mir bis dahin nicht ausmalen können. Ohne, dass sie laut geworden wären. Amis beherrschen es wie kein anderes Volk, Inkompetenz mit Verwirrung zu verschleiern.

Vielleicht lernen sie es in der Schule ...
Vielleicht entwickeln die Amis es auch auf den Schulhöfen ,
um mit den Rassen-Mix klarzukommen .

Aber , welche Rassen hast Du denn kennengelernt ?

Und welche Alter waren sie ?
Die USA hat sich auch sehr verändert seit dem Ende des Vietnam-Krieges .

Systemkritiker
22.08.2018, 21:08
Hallo,

die Kommentare über das Video lassen einen noch sprachloser zurück als das
Video selbst:


https://www.youtube.com/watch?v=w1ftB6dF8AI


Viel besser dran ist ein Großteil der heutigen deutschen Normalbürger, also unpolitischen Bürger auch nicht, egal ob jung oder alt.
Die Dame in dem Video hat wohl hauptsächlich Kontakte zu Jugendlichen die dem Mainstream angehören und das sind letztendlich jene die sich überwiegend nur dem befassen was der Mainstream über die Medien vorgibt.
Ich habe relativ viel Kontakte in die USA aber keiner von denen stellt so dumme Fragen, da sie alle einer politischen Richtung angehören und sich somit automatisch mit Geschichte, dem Weltgeschehen usw. befassen.
Jene Deutsche die ich kenne und so was wie eine Allgemeinbildung verfügen, sind meist welche die sich irgendwie politisch einordnen, der unpolitische Rest ist vollkommen verblödet oder sie sind Fachidioten.
Die Leute sind nicht wirklich dumm, sie befassen sich nur mit nichts, was über dem Mainstream hinaus reicht.
Die Jugend kennt sich halt oft nur mit Handys, PC-Spielen, Fernsehsendungen, allmöglichen Drogen, DJs, Rapmusikern und Popstars aus und ich kann bei diesen Sachen einfach nicht mitreden.

Mein Ü60 Chef hat mir schon mehrfach ein Mangel an Allgemeinbildung angelastet.
Der Witz an der Sache ist jedoch daß er diesen zu sehen meint, indem er mir saublöde Fragen stellt, wie den Namen eines für ihn berühmten Kochs aus einer Kochsendung.
So ein Schwachsinn weiß ich deshalb nicht, weil dies in meiner Welt überhaupt keine Rolle spielt.
Er weiß aber nicht mal was Heterosexualität ist, meint in der DDR hätte man russisch gesprochen weil Deutsch verboten war, das Autokennzeichen H steht für Holland und CH für China usw.

Klopperhorst
22.08.2018, 21:12
Als ich in den 90'ern nach Bayern ging, fragte man mich auch so komische Sachen, z.B. ob es im Norden auch Wälder wie in Bayern gäbe. Und in Hamburg auf dem Ku'damm wärs ja ganz schlimm. Da fasst man sich schon an den Kopf.

---

Drache
22.08.2018, 21:25
Naja, was glaubt ihr, warum die amerikanische Administration ihren Kapitalismus und ihre Kriegstreibereien als normal verkaufen kann?
Warum wurden Personen wie Kennedy, Reagan, Bush jun. und Trump Präsidenten?
Habt ihr mal amerikanisches Fernsehen gesehen? Nein? Dann tut euch das mal eine Stunde an!

Ähnlich wie man es in Deutschland versucht, wird die breite Masse der Amerikaner durch das Schulsystem und vor allem durch die Medien
systematisch verblödet! Wer muss schon wissen, dass Hitler nicht mehr der Bundeskanzler der BRD ist und das die Schweiz nicht östlich
von Polen liegt? Ist doch egal, ob Heidi durch die Alpen oder die Karpaten jodelt! Gebirge ist Gebirge, alles aus Stein. Hauptsache der Ami weiss, dass die Kommunisten böse sind
und welche Gutscheine McDonalds und Kentucky Fried Chicken nächste Woche in Umlauf bringen!

Aber so verblödet lassen sie sich eben einfach regieren! Oder habt ihr nach Vietnam schon mal Massendemonstrationen gesehen, wie in Spanien
, Frankreich oder Italien, wenn politisch irgend etwas nicht stimmte? Quatsch, solange der eigene Sohn aus dem Irak wiederkommt, ist alles gut!
Und wenn nicht, dann ist es auch egal. Für die Freiheit muß man halt Opfer bringen. Und sei es für die Freiheit des Kapitals.
Ein Trauerflor am Bild von Papi oder dem Sohnemann, eine Flagge mit Stars and Stripes vor der Tür und alles ist wieder in bester Ordnung.

antiseptisch
22.08.2018, 21:32
Ich habe gerade auch gedacht, dass wir nicht der Mittelpunkt der Welt sind. Aber kein vernünftiger Jugendlicher würde denken, dass es in den anderen Industrieländern kein Internet, Strom oder fließendes Wasser gäbe. Wir würden uns auch nicht anmaßen, dass es nur bei uns Nudeln gäbe, und jeder weiß, dass Japaner viel Fisch essen. Ja, ich wurde in 1999 von einem japanischen Kollegen gefragt, ob ich wüsste, wo Kyoto liegt, und habe mit "nein" geantwortet. Es war mir aber nicht peinlich. Das musste man auch nicht unbedingt wissen. Wir wissen zwar, dass es dort Automaten mit gebrauchten Mädchenschlüpfern und Roboternutten gibt, aber wir unterstellen ihnen nicht, dass sie an nichts anderes denken, und halten sie nicht für so komplett rückständig wie umgekehrt. Und deswegen glaube ich immer noch, dass die Deutschen das Freidenkervolk schlechthin auf der Welt ist. Allgemeinbildung wird hier immer noch hochgehalten. Ich akzeptiere auch, dass die DDR in vielen Bereichen in der Schulbildung besser war als Westdeutschland. Die strunzdummen Amis sind ja nicht wirklich alle so dumm. Eben nur ungebildet. Sie sollten uns als abschreckendes Beispiel dienen.

Freidenkerin
22.08.2018, 21:35
Damals kurz vor dem Abi war in meiner Jahrgangsstufe jemand aus der Parallelklasse, der ein Austauschjahr in den USA gemacht hatte. In Arizona. Was der erzählt hat, geht auf keine Kuhhaut. Da gab es allen Ernstes Amis, die ihn fragten, ob wir hier in Deutschland auch Handys hätten oder gar Strom.

Offensichtlich denken einige von denen ernsthaft, der Rest der Welt lebt noch in Steinhöhlen und sie selber seien die Größten. Ich jedenfalls finde diese Mischung aus Hochmut und Arroganz und extremer Dummheit einfach nur abstoßend und ekelhaft.

sunbeam
22.08.2018, 21:37
Hallo,

die Kommentare über das Video lassen einen noch sprachloser zurück als das
Video selbst:


https://www.youtube.com/watch?v=w1ftB6dF8AI

Es ist kaum zu fassen, dass sie nur Länder kennen, gegen die sie mal
Krieg geführt haben, aber selbst dann nicht wissen, wo die sind. Nichtmal die zugehörigen Kontinente.

Oder sie glauben, der Rest der Welt wäre Entwicklungsland, oder es wäre
da wirklich alles nur in schwarz-weiß, wie in alten Filmen. Dass es nur
bei ihnen Nudeln, Autos und Internet gäbe. Es sind leider keine Einzelfälle. Ich habe es selber erlebt.

Wie kann eine Weltmacht so unfassbar dumm sein? Ein- und ungebildet
gleichzeitig? Und dann fühlen sie sich noch übergriffig behandelt, wenn man ihnen im Gespräch in die Augen sieht.

Ich hatte über zwanzig Jahre mit vielen US-amerikanischen Firmen zu tun, halte es aber nervlich nicht mehr aus. Die erwarten allen Ernstes von mir, dass ich mir ihre zusammengefriemelten computergestützten Systeme aneigne, und würden sich von einem Deutschen niemals erklären lassen, wie ein ERP-System integriert wird, denn die denken niemals ganzheitlich! Es ist zum Kotzen. Lieber mit Engländern arbeiten, die denken fast wie wir. Aber Amerikaner scheinen in gewisser Hinsicht irgendwie auch geistig behindert zu sein. Aber um das zu begreifen, fehlt ihnen was entscheidendes. Das kann nicht alles an verkorkster Erziehung liegen.


Kann ich alles bestätigen. Ich mag die USA sehr, aber es sind schon viele unfassbar hohl und eingeschränkt im Denken. Ich war 1990 das erst Mal drüben, besuchte meinen Großvater in Tennessee. Dort lernte ich eine Großcousine kennen, die war in meinem Alter. Hatte aber irgendwie keinen Plan dass der Bruder Ihres Opas eine deutsche Familie hatte. Jedenfalls Familientreffen, BBQ, sie fragte mich wo ich herkomme, ich „Munich, Germany“, sie „Ah, Munichgermany, close to San Francisco, right“....ich „.....ya, pretty close“....!

Soweit ich weiß arbeitet die Dame heute im Walmart...

antiseptisch
22.08.2018, 21:37
Aber so verblödet lassen sie sich eben einfach regieren! Oder habt ihr nach Vietnam schon mal Massendemonstrationen gesehen, wie in Spanien
, Frankreich oder Italien, wenn politisch irgend etwas nicht stimmte?
Immer, wenn ich mir die offizielle Woodstock-DVD ansehe, wie der Grundeigentümer befragt wird, und sagt, "dieses Konzert hätte es nie geben dürfen" im Sinne von, "die Sauereien, die da gerade ablaufen", und sein stockkonservatives Weltbild offenbar wird, dann denke ich mir: Hätten wir doch noch mal 1969. Die waren wenigstens noch politisch gebildet. Egal, in welche Richtung, aber die konnten noch selber denken.

Drache
22.08.2018, 21:46
Immer, wenn ich mir die offizielle Woodstock-DVD ansehe, wie der Grundeigentümer befragt wird, und sagt, "dieses Konzert hätte es nie geben dürfen" im Sinne von, "die Sauereien, die da gerade ablaufen", und sein stockkonservatives Weltbild offenbar wird, dann denke ich mir: Hätten wir doch noch mal 1969. Die waren wenigstens noch politisch gebildet. Egal, in welche Richtung, aber die konnten noch selber denken.

Das ist wohl wahr! Irgendwie hatten da alle Interesse an Politik und Bildung und haben sich ihre eigenen Gedanken zur Welt gemacht.

antiseptisch
22.08.2018, 21:47
Aber , welche Rassen hast Du denn kennengelernt ?

Und welche Alter waren sie ?
Die USA hat sich auch sehr verändert seit dem Ende des Vietnam-Krieges .
Ich war mal in Mexiko und wurde gefragt, was ich über ihr Land wüsste. Da hat man mich auf dem falschen Fuß erwischt. "Ok, was bringen denn eure Nachrichten über uns?" Ich: "Äh, nicht so viel". Und dann bekam ich dies und jenes erklärt. Aber ich hätte niemals so saudumme Sachen unterstellt.

Zum Jahreswechsel 92/93 war ich in der DomRep. Zu meinem Erstaunen wusste dort ein ca. 60 Jahre alter Mann, der auch noch ziemlich schwarz war, dass demnächst der europäische Binnenmarkt starten würde. Hut ab. Hätte ich nicht erwartet. Aber das sind natürlich Ausnahmen. Die haben eine komplett andere Lebensrealität. Es gab viele Kulturschocks für mich. Das betraf aber nicht so sehr die Armut, sondern den Umgang der Menschen miteinander. Am unglaublichsten war für mich, dass am Eingang des Zoos stand: "Eintritt für Dominikaner: 1 Peso. Ausländer: 10 Peso" :haha:

In Lateinamerika kenne ich sonst nur noch Brasilianer, die wohl mit Abstand die beste Allgemeinbildung vorweisen können, wobei es da schon selten ist, wenn in der Schule Englisch gelehrt wird.

Ansonsten hatte ich beruflich mit Menschen aus fast allen Ländern Europas zu tun. Allgemeinbildung ist da kein Thema. Nur wie gesagt, nervt mich diese Haltung der Amis, jederzeit "aus der Hüfte schießen zu können", ohne groß nachzudenken. Alles soll ganz easy sein. Man kann sie aber immer damit stoppen, wenn man etwa als illegal bezeichnet. Dann erst werden sie hellhörig. Vor dem Sheriff hat jeder Respekt. :D

Ach ja, und die bescheuerten Toiletten in den USA: Man drückt ab, es fließt ganz viel Wasser rein, die Scheiße schwimmt ganz oben, und fängt an, sich im Kreis zu drehen, das Wasser fließt plötzlich ab, weil sich eine Klappe öffnet, und die Fäkalien fließen ganz am Ende ab. Wenn man Glück hat. Und die wollen einem erklären, was eine Toilette ist?

Politikqualle
22.08.2018, 21:54
die Kommentare über das Video lassen einen noch sprachloser zurück als das
Video selbst:

Es ist kaum zu fassen, dass sie nur Länder kennen, gegen die sie mal
Krieg geführt haben, aber selbst dann nicht wissen, wo die sind. Nichtmal die zugehörigen Kontinente.

.. dämlicher Thread und dämliches Gelaber dieser Tussie ... natürlich gibt es dämliche Amerikaner , es gib aber auch kluge und schlaue Amerikaner , so wie es in Deutschland auch saudämliche Abiturienten gibt ...

Politikqualle
22.08.2018, 21:57
Offensichtlich denken einige von denen ernsthaft, der Rest der Welt lebt noch in Steinhöhlen und sie selber seien die Größten. Ich jedenfalls finde diese Mischung aus Hochmut und Arroganz und extremer Dummheit einfach nur abstoßend und ekelhaft.
.. auch so ein dummes Gelaber von dir ...

Politikqualle
22.08.2018, 22:02
Die Dame in dem Video hat wohl hauptsächlich Kontakte zu Jugendlichen die dem Mainstream angehören und das sind letztendlich jene die sich überwiegend nur dem befassen was der Mainstream über die Medien vorgibt.
Ich habe relativ viel Kontakte in die USA aber keiner von denen stellt so dumme Fragen, ***
.
.. ist doch alles so gewollt um sich selber einen Persilschein auszustellen und bekannt zu werden ..

antiseptisch
22.08.2018, 22:09
Vor einigen Jahren war ich zwei Monate für eine Projektarbeit in St. Louis. Zwischen dem Unternehmen und dem 1,5 km entfernten Hotel gab es einen Shuttlebus. Der fuhr aber nur alle 30 min. Da ich nicht so lange warten wollte, ging ich zu Fuß zum Hotel. Es war so eine Art Gewerbegebiet. Als ich da so mit meiner Aktentasche bei 30 Grad herumschlenderte, hat sofort eines der ersten Autos, das an mir vorbeifuhr angehalten, und entsetzt gefragt, was passiert wäre. Ich sagte nur: Ich gehe zu Fuß zum Hotel. Aber ich glaube, um nicht unhöflich zu sein, bin ich eingestiegen, und nach zwei Minuten wieder ausgestiegen. Ein Kollege sagte mir dann am nächsten Tag: "Wenn ein Amerikaner 300 m von seiner Arbeit entfernt wohnt, würde er morgens mit dem Auto hin- und abends im Rückwärtsgang wieder zurückfahren". Das sagt eigentlich alles.

antiseptisch
22.08.2018, 22:11
.. dämlicher Thread und dämliches Gelaber dieser Tussie ... natürlich gibt es dämliche Amerikaner , es gib aber auch kluge und schlaue Amerikaner , so wie es in Deutschland auch saudämliche Abiturienten gibt ...
Es ist aber die Masse an saudummen Ausreißern, die es so nicht geben dürfte. Die Ignoranz dort kann man nicht weglabern. Deine Relativiererei kannst du dir also sparen.

autochthon
22.08.2018, 22:14
.. auch so ein dummes Gelaber von dir ...

Ich denke ihre Meinung und ihre Eindrücke seien ihr unbelassen.

Arndt
22.08.2018, 22:16
Kann ich alles bestätigen. Ich mag die USA sehr, ...
Ich auch. Ich kenne Florida, Wyoming, Montana, Idaho, Kalifornien, Utah, Iowa und North Carolina ein bisschen. Ich kenne aber auch die Geschichte. Und ich habe oft eine andere Sicht darauf als meine Freunde dort. Was allerdings auffällig ist, sind zwei Dinge: 1. Wir können unsere Standpunkte akzeptieren und haben Respekt vor der Sichtweise des anderen und 2. Wir bleiben trotz der unterschiedlichen Sichtweisen Freunde. In Deutschland geht das nicht. Das verstehe ich nicht. Ich gebe es nicht gerne zu, aber es beschäftigt mich.

antiseptisch
22.08.2018, 22:21
Fragt man einen Amerikaner, was näher ist: Europa oder der Mond? Dann würden die meisten antworten: Der Mond. Warum? Den Mond kann man sehen. Europa nicht. :D

antiseptisch
22.08.2018, 22:24
Ich auch. Ich kenne Florida, Wyoming, Montana, Idaho, Kalifornien, Utah, Iowa und North Carolina ein bisschen. Ich kenne aber auch die Geschichte. Und ich habe oft eine andere Sicht darauf als meine Freunde dort. Was allerdings auffällig ist, sind zwei Dinge: 1. Wir können unsere Standpunkte akzeptieren und haben Respekt vor der Sichtweise des anderen und 2. Wir bleiben trotz der unterschiedlichen Sichtweisen Freunde. In Deutschland geht das nicht. Das verstehe ich nicht. Ich gebe es nicht gerne zu, aber es beschäftigt mich.
Da gebe ich dir Recht. In Amerika gibt es kein verordnetes Denken, wie es das hierzulande gibt. Auch wenn vieles dort gleichgeschaltet wirkt. Tief im inneren wird die Meinung des anderen aber akzeptiert. Hierzulande wird man mit "rächts!" sofort mundtot gemacht.

In den USA kickt man sich höchstens raus, wenn man nichts mit Sport zu tun haben will. Das ist noch viel schlimmer als bei uns.

ABAS
22.08.2018, 22:38
Fragt man einen Amerikaner, was näher ist: Europa oder der Mond? Dann würden die meisten antworten: Der Mond. Warum? Den Mond kann man sehen. Europa nicht. :D


Der amerikanische Praesident Ronald Reagan sitzt schwermutig
im Weissen Haus, kurz nachdem die Challenger explodierte.

Seine Sekretaerin meldet:

"Die Franzosen haben ihr Beileid ausgesprochen.
Die Deutschen haben ihr Beileid ausgesprochen."

Reagan hebt seinen Kopf:

"Und die Russen, haben die auch ihr Beileid ausgesprochen?"

Die Sekretaerin antwortet:

"Ja, Herr Praesident, zwei Stunden vor der Explosion."

Gefr. Meyer
22.08.2018, 22:51
Wir haben mehrere Verwandte in den Staaten. Alles ursprüngliche Biodeutsche, die sich um 1954, per Schiff, ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten rübergemacht haben. Diese sind mittlerweile so assimiliert und brainwashed das sie wirklich zu 100% glauben, dass wirklich alles, was die Zivilisation an Innovativen hervorgebracht hat, die Amerikaner erfunden haben. Wir reden hier über Sachen wie die Glühbirne, den Strom, das Automobil, das Telefon, den Kühlschrank u.s.w.. Also alles irgendwie. Die Europäer hätten nichts zustande gekriegt und wären ohne den Amerikaner verloren. Und die Japaner taugen nix und klauen nur deren Ideen. Da kommt man nicht gegen an! Ist sinnlos!

Hrafnaguð
22.08.2018, 22:57
Hallo,

die Kommentare über das Video lassen einen noch sprachloser zurück als das
Video selbst:


https://www.youtube.com/watch?v=w1ftB6dF8AI

Es ist kaum zu fassen, dass sie nur Länder kennen, gegen die sie mal
Krieg geführt haben, aber selbst dann nicht wissen, wo die sind. Nichtmal die zugehörigen Kontinente.

Oder sie glauben, der Rest der Welt wäre Entwicklungsland, oder es wäre
da wirklich alles nur in schwarz-weiß, wie in alten Filmen. Dass es nur
bei ihnen Nudeln, Autos und Internet gäbe. Es sind leider keine Einzelfälle. Ich habe es selber erlebt.

Wie kann eine Weltmacht so unfassbar dumm sein? Ein- und ungebildet
gleichzeitig? Und dann fühlen sie sich noch übergriffig behandelt, wenn man ihnen im Gespräch in die Augen sieht.

Ich hatte über zwanzig Jahre mit vielen US-amerikanischen Firmen zu tun, halte es aber nervlich nicht mehr aus. Die erwarten allen Ernstes von mir, dass ich mir ihre zusammengefriemelten computergestützten Systeme aneigne, und würden sich von einem Deutschen niemals erklären lassen, wie ein ERP-System integriert wird, denn die denken niemals ganzheitlich! Es ist zum Kotzen. Lieber mit Engländern arbeiten, die denken fast wie wir. Aber Amerikaner scheinen in gewisser Hinsicht irgendwie auch geistig behindert zu sein. Aber um das zu begreifen, fehlt ihnen was entscheidendes. Das kann nicht alles an verkorkster Erziehung liegen.




Eine Verwandte wurde mal in den USA gefragt woher sie denn kommen. Deutschland. Begeisterung. "Ohh wie romantisch!".
Auf die Frage warum kam dann die Antwort das ja in Deutschland noch überall Pferdefuhrwerke auf den Straßen unterwegs seien und kaum Autos fahren, die Frauen so tolle Kleider und die Männer noch Hüte tragen. Auf nachhaken wie man denn darauf käme war die Antwort sie hätte das in einem Film gesehen und der wäre sogar noch im Gegensatz zu US-Filmen in schwarz-weiß gedreht worden. Naja, war in den Achtzigern.....:wand:
Meine Verwandte hats nicht glauben wollen das die SO doof sind.
Die Filmaufnahmen durften nach der Schilderung wohl noch aus der Kaiserzeit gestammt haben und in ner Doku verpackt gewesen sein und die Ami-Frau hat das für aktuelle Aufnahmen gehalten.



Da gebe ich dir Recht. In Amerika gibt es kein verordnetes Denken, wie es das hierzulande gibt. Auch wenn vieles dort gleichgeschaltet wirkt. Tief im inneren wird die Meinung des anderen aber akzeptiert. Hierzulande wird man mit "rächts!" sofort mundtot gemacht.

In den USA kickt man sich höchstens raus, wenn man nichts mit Sport zu tun haben will. Das ist noch viel schlimmer als bei uns.

Die können dir erzählen wer wann und wo 1912 nen legendären Homerun gemacht hat, können dir im Gegenzug aber oft nichtmal die eigene Hauptstadt auf der Landkarte zeigen.

antiseptisch
22.08.2018, 23:04
Eine Verwandte wurde mal in den USA gefragt woher sie denn kommen. Deutschland. Begeisterung. "Ohh wie romantisch!".
Auf die Frage warum kam dann die Antwort das ja in Deutschland noch überall Pferdefuhrwerke auf den Straßen unterwegs seien und kaum Autos fahren, die Frauen so tolle Kleider und die Männer noch Hüte tragen. Auf nachhaken wie man denn darauf käme war die Antwort sie hätte das in einem Film gesehen und der wäre sogar noch im Gegensatz zu US-Filmen in schwarz-weiß gedreht worden. Naja, war in den Achtzigern.....:wand:
Meine Verwandte hats nicht glauben wollen das die SO doof sind.
Die Filmaufnahmen durften nach der Schilderung wohl noch aus der Kaiserzeit gestammt haben und in ner Doku verpackt gewesen sein und die Ami-Frau hat das für aktuelle Aufnahmen gehalten.
Ich verstehe das wirklich nicht. Nicht mal der hirnamputierteste Hartzer käme auf die Idee, dass dort noch Cowboys gegen Indianer kämpfen würden. Man sollte anhand solcher Fehlleistungen immer daran denken, wie leicht Menschen verblöden können, wenn sie den falschen oder gar keinen Input kriegen.

antiseptisch
22.08.2018, 23:09
Wir haben mehrere Verwandte in den Staaten. Alles ursprüngliche Biodeutsche, die sich um 1954, per Schiff, ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten rübergemacht haben. Diese sind mittlerweile so assimiliert und brainwashed das sie wirklich zu 100% glauben, dass wirklich alles, was die Zivilisation an Innovativen hervorgebracht hat, die Amerikaner erfunden haben. Wir reden hier über Sachen wie die Glühbirne, den Strom, das Automobil, das Telefon, den Kühlschrank u.s.w.. Also alles irgendwie. Die Europäer hätten nichts zustande gekriegt und wären ohne den Amerikaner verloren. Und die Japaner taugen nix und klauen nur deren Ideen. Da kommt man nicht gegen an! Ist sinnlos!
Das muss wohl der Hauptgrund sein, warum Trump so gegen den deutschen Handelsbilanzüberschuss hetzt. Wenn sich das rumspricht, kann das Lügengebäude einstürzen.

Hrafnaguð
22.08.2018, 23:11
Ich verstehe das wirklich nicht. Nicht mal der hirnamputierteste Hartzer käme auf die Idee, dass dort noch Cowboys gegen Indianer kämpfen würden. Man sollte anhand solcher Fehlleistungen immer daran denken, wie leicht Menschen verblöden können, wenn sie den falschen oder gar keinen Input kriegen.

Meine Verwandte war auch als Austauschschülerin da, also das war ebenfalls ein Mädel das die Frage stellte.
Aber trotzdem unglaublich hohl. Also in dem Alter wußte ich definiv mehr als das da keine Cowboys gegen Indianer
kämpften. Da wusste ich das Indianer oft als Alkoholiker in bekackten Reservaten an den Rand der Gesellschaft
gedrängt im ureigenen Land herumvegetierten. Und noch wohl sonst um etwa 1000% mehr als diese Hohlbirne.
Wahrscheinlich mehr als sie selbst über das eigene Land wußte.

Lykurg
22.08.2018, 23:12
Viele Jahrzehnte Demokratie, Kapitalismus, Konsum und Dekadenz bringen eben solche tollen Leutchen hervor. Sieht man im gesamten "Westen", wobei Amiland noch immer eine Vorreiterrolle im Bereich Geisteszerfall und Degeneration hat.

LOL
22.08.2018, 23:19
Ich war mal in Mexiko und wurde gefragt, was ich über ihr Land wüsste. Da hat man mich auf dem falschen Fuß erwischt. "Ok, was bringen denn eure Nachrichten über uns?" Ich: "Äh, nicht so viel". Und dann bekam ich dies und jenes erklärt. Aber ich hätte niemals so saudumme Sachen unterstellt.
...

Eben, du hattest keine Ahnung von Mexiko, sogar die meisten User hier drin werden ebenso auch wenig bis kaum Ahnung von lateinamerikanischen bzw afrikanischen Staaten haben. Wenn du nun noch bedenkst dass die USA größer als Europa sind und sich auf ne Menge "Staaten" verteilen, so solltest du auch verstehen können wenn sie zu Europa so viel Interesse haben wie Europäer umgekehrt zu Afrika...

autochthon
22.08.2018, 23:34
Viele Jahrzehnte Demokratie, Kapitalismus, Konsum und Dekadenz bringen eben solche tollen Leutchen hervor. Sieht man im gesamten "Westen", wobei Amiland noch immer eine Vorreiterrolle im Bereich Geisteszerfall und Degeneration hat.

Und das bei zum größten Teil deutschen Vorfahren. Ein Jammer.

Eigentlich auch(!) eine Art Völkermord.

Nicht Sicher
22.08.2018, 23:54
Hier in D. gibt es auch jede Menge Idioten, die kennen weder ihre eigene Sprache noch oder besser gesagt geschweige denn ihre eigene Geschichte, und glauben z.B. in der DDR wurden Juden vergast. Menschen, die hier geboren und aufgewachsen sind, aber Probleme haben deutschsprachige Texte zu lesen, die über eine Zeile hinaus gehen. Von Naturwissenschaften ganz zu schweigen ...

autochthon
22.08.2018, 23:57
Hier in D. gibt es auch jede Menge Idioten, die kennen weder ihre eigene Sprache noch oder besser gesagt geschweige denn ihre eigene Geschichte, und glauben z.B. in der DDR wurden Juden vergast. Menschen, die hier geboren und aufgewachsen sind, aber Probleme haben deutschsprachige Texte zu lesen, die über eine Zeile hinaus gehen. Von Naturwissenschaften ganz zu schweigen ...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63815&stc=1

Pulchritudo
23.08.2018, 00:17
Eben, du hattest keine Ahnung von Mexiko, sogar die meisten User hier drin werden ebenso auch wenig bis kaum Ahnung von lateinamerikanischen bzw afrikanischen Staaten haben. Wenn du nun noch bedenkst dass die USA größer als Europa sind und sich auf ne Menge "Staaten" verteilen, so solltest du auch verstehen können wenn sie zu Europa so viel Interesse haben wie Europäer umgekehrt zu Afrika...

Ja, das hat was. Sie sind ja auch nicht unbedingt darauf angewiesen, ausserhalb der USA Ferien machen zu müsssen. Landschaftlich gesehen deckt die USA so ziemlich alles ab und für viele ist es natürlich angenehm, denke ich, wenn man aus bequemlichkeit im eigenen Kulturkreis innerhalb der USA bleibt, obwohl sich die Mentalitäten zwischen den Bundesstaaten ja ziemlich unterscheiden können.

Beobachter
23.08.2018, 00:36
Amis können nicht mal einen ihrer Meinung nach populären deutschen Spruch richtig schreiben.

Die schreiben immer: "seig h...".

Den Rest könnt ihr euch ja denken. :D

antiseptisch
23.08.2018, 03:06
Eben, du hattest keine Ahnung von Mexiko, sogar die meisten User hier drin werden ebenso auch wenig bis kaum Ahnung von lateinamerikanischen bzw afrikanischen Staaten haben. Wenn du nun noch bedenkst dass die USA größer als Europa sind und sich auf ne Menge "Staaten" verteilen, so solltest du auch verstehen können wenn sie zu Europa so viel Interesse haben wie Europäer umgekehrt zu Afrika...
Du bist genauso doof wie dein Entwicklungsland. Ich habe extra geschrieben, dass man sich im Gegensatz zu einem US-Amerikaner dann eben zurückhält, aber nicht so saudumme Dinge unterstellt, die es in den Ländern angeblich nicht gibt. Das ist der entscheidende Unterschied.

antiseptisch
23.08.2018, 03:12
Ich hatte mal eine polnische Untermieterin. Sie war Studentin der Volkswirtschaft und bekam ein Stipendium, weil sie angeblich so ein hervorragendes Abi hatte. Als ich mit ihr über Staatsschulden reden wollte, besonders deutsche, hielt sie mich für bescheuert, und behauptete felsenfest, Deutschland hätte doch gar keine Staatsschulden, weil: Ist doch ein reiches Land. Ich hatte ihr erklärt, dass die Staatsschulden in die Billionen gehen, und sie erklärte mich dann zum Lügner. Was mich dann an den Spruch erinnerte: "Wie doof müssen manche Studenten erst gewesen sein, bevor sie studiert haben?"

Neben der Spur
23.08.2018, 05:12
Ich hatte mal eine polnische Untermieterin. Sie war Studentin der Volkswirtschaft und bekam ein Stipendium, weil sie angeblich so ein hervorragendes Abi hatte. Als ich mit ihr über Staatsschulden reden wollte, besonders deutsche, hielt sie mich für bescheuert, und behauptete felsenfest, Deutschland hätte doch gar keine Staatsschulden, weil: Ist doch ein reiches Land. Ich hatte ihr erklärt, dass die Staatsschulden in die Billionen gehen, und sie erklärte mich dann zum Lügner. Was mich dann an den Spruch erinnerte: "Wie doof müssen manche Studenten erst gewesen sein, bevor sie studiert haben?"

Wenn man von dem Standpunkt ausgeht , daß es Notengeld nur dann gäbe , wenn es auch Schulden gäbe ,
und viel gedrucktes Notengeld durch hohe Schuldensummen ein Indiz für Reichtum wäre ,
dann hat diese Sport-Gymnasiastin nicht unrecht ...

Aber "Deutschland ist ein reiches Land" hört man auch von Realschul-Blondienen vom teutschen Platten Land ..


Nebenbei erzählst Du von vielen Nationalitäten , aber weniger als die Hälfte von US-Amerikanern ...
Möchtest Du provozieren , um Reaktionen herauszufordern ,
oder bist Du ein X. Reich-Bürger , der sich immer noch von den Westlichen Alliierten besetzt fühlt ,
und darum Deine wenigen Ami-Kontakte komplett als 99%-ige Wahrheit verkündest ?

Der Mensch ist limitiert, und Amiland ist weit weg .
Auch ich wüßte ohne TV, Radio, Tageszeitung oder Internet nur wenig über
die Menschen in den USA .
Und unsere Medien sind zum überwiegenden Teil nur an Skandalen interessiert .

dr-esperanto
23.08.2018, 05:49
Was soll man sich denn auch als Angehöriger der einzigen Weltmacht, die zudem alle wichtigen Erfindungen gemacht hat, mit zweit- und drittrangigen Miniländern und Kloakenlöchern befassen? Reine Zeitverschwendung! Schließlich sind die eigenen Vorfahren doch extra ins gelobte US-Land übergesiedelt, um der heimatlichen Not zu entfliehen! Europa kann also gegenüber Amerika nur rückständig sein, sonst hätte man Europa ja wohl kaum verlassen.
Den Rest besorgt die heruntergewirtschaftete US-Bildung. Das war im 19.Jh. aber mal anders - da waren die Amerikaner viel gebildeter als die Europäer. Aber dann kam die Rockefeller-Stiftung und andere finanzstarke Eliteeinrichtungen, die das alles wohlweislich zunichte gemacht haben (denn nur gebildete Leute können in den Mittelstand aufsteigen und womöglich den Etablierten Konkurrenz machen!).

Politikqualle
23.08.2018, 07:49
Es ist aber die Masse an saudummen Ausreißern, die es so nicht geben dürfte. Die Ignoranz dort kann man nicht weglabern. Deine Relativiererei kannst du dir also sparen. .. schreib nicht solch ein Scheiße , du hast doch von den USA absolut keine Ahnung ..

Politikqualle
23.08.2018, 07:50
Fragt man einen Amerikaner, was näher ist: Europa oder der Mond? Dann würden die meisten antworten: Der Mond. Warum? Den Mond kann man sehen. Europa nicht. :D
-- hahaaa ein Blondinenwitz ..

Politikqualle
23.08.2018, 07:53
Eben, du hattest keine Ahnung von Mexiko, sogar die meisten User hier drin werden ebenso auch wenig bis kaum Ahnung von lateinamerikanischen bzw afrikanischen Staaten haben. Wenn du nun noch bedenkst dass die USA größer als Europa sind und sich auf ne Menge "Staaten" verteilen, so solltest du auch verstehen können wenn sie zu Europa so viel Interesse haben wie Europäer umgekehrt zu Afrika...
.. dieser antiseptische ist doch zu blöd .. der hat von den USA absolut keine Ahnung , aber hier dummes negatives Zeug über die USA schreiben , was vorne und hinten nicht stimmt ...

antiseptisch
23.08.2018, 08:01
.. dieser antiseptische ist doch zu blöd .. der hat von den USA absolut keine Ahnung , aber hier dummes negatives Zeug über die USA schreiben , was vorne und hinten nicht stimmt ...
Das ist kein Argument. Die Tausende Kommentare zu diesem Video mit teilweise noch viel schlimmeren Schilderungen als hier zu lesen, kannst du damit nicht weglabern. Es bleibt also dabei. Amis sind zum Großteil strunzdumm. Ok, sie wissen nur zu wenig. :D

Liberalist
23.08.2018, 08:06
Eben, du hattest keine Ahnung von Mexiko, sogar die meisten User hier drin werden ebenso auch wenig bis kaum Ahnung von lateinamerikanischen bzw afrikanischen Staaten haben. Wenn du nun noch bedenkst dass die USA größer als Europa sind und sich auf ne Menge "Staaten" verteilen, so solltest du auch verstehen können wenn sie zu Europa so viel Interesse haben wie Europäer umgekehrt zu Afrika...

Echt jetzt?
Muss das sein?

Politikqualle
23.08.2018, 08:46
Das ist kein Argument. Die Tausende Kommentare zu diesem Video mit teilweise noch viel schlimmeren Schilderungen als hier zu lesen, kannst du damit nicht weglabern. Es bleibt also dabei. Amis sind zum Großteil strunzdumm. Ok, sie wissen nur zu wenig. :D
.. Punkt eins ... welche tausend Kommentare ??? zähl sie doch mal auf .. die Schilderungen in einem Video sind nur von einer Person so hergestellt worden , also auf keinen Fall eine Aussage , du bemängelst das ja auch , wenn dir was nicht paßt, was einseitig berichtet wird, , aber hier unterstützt du es , also unverständlich und dumm von dir , daß es auch dumme Amis gibt , will ich ja nicht leugnen , du kannst es aber nicht verallgemeinern ..


die Kommentare über das Video lassen einen noch sprachloser zurück als das Video selbst: .. alles nur dumme Laberei einer eingebildeten Tussie ..

Rumpelstilz
23.08.2018, 08:47
Ich habe gerade auch gedacht, dass wir nicht der Mittelpunkt der Welt sind. Aber kein vernünftiger Jugendlicher würde denken, dass es in den anderen Industrieländern kein Internet, Strom oder fließendes Wasser gäbe.
[...]
In Ansätzen gibt es das aber selbst hier im Forum.

Ich hatte mal in meinem Peru-Strang diesen Beitrag gebracht, wo das Haus zu sehen ist, wo ich wohne:


Die Koordinaten sind -11.9898441,-77.0941174.

Dann solltest Du mit https://www.google.com.pe/maps/@-11.9898441,-77.0941174,3a,75y,334h,90t/data=!3m7!1e1!3m5!1sm01xozdAdmTylOg_dVQWHw!2e0!6s% 2F%2Fgeo2.ggpht.com%2Fcbk%3Fpanoid%3Dm01xozdAdmTyl Og_dVQWHw%26output%3Dthumbnail%26cb_client%3Dsearc h.TACTILE.gps%26thumb%3D2%26w%3D96%26h%3D64%26yaw% 3D334.13382%26pitch%3D0%26thumbfov%3D100!7i13312!8 i6656?hl=es (https://www.google.com.pe/maps/@-11.9898441,-77.0941174,3a,75y,334h,90t/data=%213m7%211e1%213m5%211sm01xozdAdmTylOg_dVQWHw %212e0%216s%2F%2Fgeo2.ggpht.com%2Fcbk%3Fpanoid%3Dm 01xozdAdmTylOg_dVQWHw%26output%3Dthumbnail%26cb_cl ient%3Dsearch.TACTILE.gps%26thumb%3D2%26w%3D96%26h %3D64%26yaw%3D334.13382%26pitch%3D0%26thumbfov%3D1 00%217i13312%218i6656?hl=es)

hier aufschlagen:

http://image.ibb.co/f2xebw/google_maps.png

Nur halt beachten, dass die Bilder wohl noch von 2015 sind. Und hier ist die Zeit schnelllebig. Überall wird gebaut und die Strasse aufgerissen. Zumindest hat unsere Strasse jetzt schon Erdgas und die Zähler sind normalerweise von aussen an der Hauswand sichtbar. Auf diesem Bild oben aber noch nicht.

Die Zähler sind altweiss/cremefarbig und auf dem unteren Bild etwa in der Mitte. Man sieht den frischen, garuen Mörtel an seiner Seite.

http://cde.peru21.pe/ima/0/0/1/4/6/146015.jpg

Im Übrigen ist der Distrikt auch nicht Cercado de Lima, wie google das fälschlichweise angibt, sondern natürlich San Martín de Porres.

Darauf schrieb jemand, der Name tut hier nicht zur Sache:


.. danke .. danke .. .. wahnsinnig , so schön , wie im Paradies , so haben ja früher nicht mal die Römer gelebt ... habt ihr fließendes Wasser ? Telefon ? oder trommelt ihr da noch ? na ja Autos sind ja schon zu sehen .. sag mal , der normale Durchschnittsverdienst dort in dem Viertel wo du wohnst liegt bei wie viel Euronen `????

Mann, da sind Strassenlaternen zu sehen und oberirdische Stromleitungen, und dann diese Fragen. Wer Augen hat, sieht sogar eine WiFi-Antenne. Mein Vermieter verteilt nämlich seinen Internet-Anschluss weiter an andere Abnehmer, denen er privat Zugang zu seinem Internet-Anschluss gegen Bezahlung verschafft. Mein Vermieter war nämlich Unteroffizier bei der peruanischen Marine bei einer Fernmeldeabteilung. Also Router konfigurieren kann er. Das ist hier auch nichts Grossartiges. Als ich im Grossmarkt "Malvinas" in Lima

https://img.elcomercio.pe/files/ec_article_multimedia_gallery/uploads/2017/06/27/595278df8d668.jpeg

http://viviendasenlima.com/wp-content/uploads/2014/07/82939-500x319.jpg

einen gebrauchten, aber fast neuen WiFi Access Point von TP-Link für S/. 25 (=~ EUR 6,60) gekauft habe, fragte mich die etwa zwanzigjährige Verkäuferin, 100% Indianerin, ob sie den auch konfigurieren sollte. Ich war erstaunt, dass auch das im Preis inbegriffen sein sollte, und willigte ein. Auf Zuruf editierte sie SSID und Passwort, so dass ich dann in der Bar, wo ich das Gerät aufgestellt habe, nur noch das Ethernet-Kabel in die Buchse zu stecken brauchte.

Und schon vor einigen Jahren habe ich gelesen, dass auch in Thailand und in den Philippinen die Leute ihre Bankgeschäfte mit dem Smartphone erledigen. Etwa ohne Internet? Auch ich habe hier "Apps" von drei Banken auf meinem Smartphone.

Stattdessen lese ich immer nur, wie auch mir allerlei Dummfug wie "gated communities", "Kannibalismus in Gefängnissen" usw. angedichet wird, von Leuten, die irgendwann einmal "Auslandsjournal" gesehen haben und die glauben, dass Lima im Dschungel liegt.

Und das alles wie gesagt hier im Forum. Die "richtigen" Anal-phabeten melden sich ja hier erst gar nicht an ...

ABAS
23.08.2018, 08:56
Sogar das daemliche Volk der Amis hat ein Recht auf Leben solange
wie sie die Produkte kluger Deutscher, Chinesen, Japaner und Russen
auf Kredit von Goldman-Sachs kaufen. Allerdings sollten die Amis sich
auf ihren Lebensmittelpunkt in den USA konzentrieren und nicht die
Welt mit Krisen und Kriegen ueberziehen. Als dumme Konsum- und
und Zahlschweine bringen die Amis einen nicht unerheblichen Nutzen.

Von Reisen in die USA ist abzuraten weil die Amis nicht nur Dummheit,
Drogensucht und Spielsucht sondern uebele Geschlechtskrankenheiten uebertragen koennen.

ABAS
23.08.2018, 09:06
-- hahaaa ein Blondinenwitz ..

Damit kannst Du als Friseuse Deine Kunden belustigen.

Pillefiz
23.08.2018, 09:16
.. dieser antiseptische ist doch zu blöd .. der hat von den USA absolut keine Ahnung , aber hier dummes negatives Zeug über die USA schreiben , was vorne und hinten nicht stimmt ...

Was nöhlst du hier rum? Wenn dir der Strang nicht gefällt, bleib weg. Dämlicher Klugscheisser

Maitre
23.08.2018, 09:30
Vielleicht lernen sie es in der Schule ...
Vielleicht entwickeln die Amis es auch auf den Schulhöfen ,
um mit den Rassen-Mix klarzukommen .

Aber , welche Rassen hast Du denn kennengelernt ?

Und welche Alter waren sie ?
Die USA hat sich auch sehr verändert seit dem Ende des Vietnam-Krieges .

Die Amerikaner sind sich selbst genug. Leben in einem riesigen Land, diverse Klimazonen und müssen sich nicht zwingend mit z.B. uns beschäftigen. Auch werden sie im Fernsehen, aus dem in der sog. 1. Welt die Masse der Bevölkerung ihre Allgemeinbildung bezieht, auch nicht so stark mit Europa konfrontiert, wie wir im Gegensatz mit den USA konfrontiert werden. Würden wir hier nicht so viele Serien, Filme und Dokumentationen über die USA vorgesetzt bekommen, würde die Masse auch kaum wissen, auf welchem Kontinent sie leben, welche Sprache sie sprechen, welche Währung sie verwenden usw.
Im Gegenzug bekommt der typische Amerikaner hauptsächlich sein Land zu sehen und wenn es doch einmal um Deutschland geht, sieht er eben den Österreicher (Nicht den Rennfahrer) oder die gute alte Zeit mit Krachledernen und Bauernhof.
Ich glaube nicht, dass der typische Amerikaner dümmer ist, als der typische Deutsche. Er ist nur anders informiert.

Neben der Spur
23.08.2018, 09:38
Im Gegenzug bekommt der typische Amerikaner hauptsächlich sein Land zu sehen und wenn es doch einmal um Deutschland geht, sieht er eben den Österreicher (Nicht den Rennfahrer) oder die gute alte Zeit mit Krachledernen und Bauernhof.
Ich glaube nicht, dass der typische Amerikaner dümmer ist, als der typische Deutsche. Er ist nur anders informiert.

Meinst Du den Mercdes-Hamilton , Schumi , oder Nicolas Laundryer ..?

Maitre
23.08.2018, 09:43
Meinst Du den Mercdes-Hamilton , Schumi , oder Nicolas Laundryer ..?

Neee, ich vergaß, den Witz versteht außerhalb meiner Region kaum jemand. Das stammt aus einem Film ("Elsterglanz und der Schlüssel für die Weibersauna"), den hier so gut wie jeder kennt. Der stammt von zwei Komikern, die einen regionalen Dialekt pflegen und die meisten ihrer Witze darum stricken: https://de.wikipedia.org/wiki/Elsterglanz

Neben der Spur
23.08.2018, 09:57
Neee, ich vergaß, den Witz versteht außerhalb meiner Region kaum jemand. Das stammt aus einem Film ("Elsterglanz und der Schlüssel für die Weibersauna"), den hier so gut wie jeder kennt. Der stammt von zwei Komikern, die einen regionalen Dialekt pflegen und die meisten ihrer Witze darum stricken: https://de.wikipedia.org/wiki/Elsterglanz

Ach sooo, DER Österreicher Sigmund Freud aus der Ignierten Weißsemmel-Schule mit seinen Psycho-KZs ist gemeint ...


Auch bei mir mit Mittelblonden Haaren fällt der Groschen langsam ...

LOL
23.08.2018, 11:18
Du bist genauso doof wie dein Entwicklungsland. Ich habe extra geschrieben, dass man sich im Gegensatz zu einem US-Amerikaner dann eben zurückhält, aber nicht so saudumme Dinge unterstellt, die es in den Ländern angeblich nicht gibt. Das ist der entscheidende Unterschied.
Depp, dein hiesiger Post ist das beste Beispiel, dass du dich selbst ebensowenig zurückhälst, und gleich als erstes saudumme Dinge unterstellst. Wundert mich also nicht, wenn du Kevin-Honk in den Staaten auf andere Kevin-Honks triffst. :D

LOL
23.08.2018, 11:24
Echt jetzt?
Muss das sein?
Genauer: als EU-Europa.

P.S. Ja muss wohl so sein...

Pulchritudo
23.08.2018, 11:29
Genauer: als EU-Europa.

P.S. Ja muss wohl so sein...

Grönland liegt ja nicht unbedingt gleich um die Ecke. :D

Suedwester
23.08.2018, 11:45
Die Amerikaner sind sich selbst genug. Leben in einem riesigen Land, diverse Klimazonen und müssen sich nicht zwingend mit z.B. uns beschäftigen. Auch werden sie im Fernsehen, aus dem in der sog. 1. Welt die Masse der Bevölkerung ihre Allgemeinbildung bezieht, auch nicht so stark mit Europa konfrontiert, wie wir im Gegensatz mit den USA konfrontiert werden. Würden wir hier nicht so viele Serien, Filme und Dokumentationen über die USA vorgesetzt bekommen, würde die Masse auch kaum wissen, auf welchem Kontinent sie leben, welche Sprache sie sprechen, welche Währung sie verwenden usw.
Im Gegenzug bekommt der typische Amerikaner hauptsächlich sein Land zu sehen und wenn es doch einmal um Deutschland geht, sieht er eben den Österreicher (Nicht den Rennfahrer) oder die gute alte Zeit mit Krachledernen und Bauernhof.
Ich glaube nicht, dass der typische Amerikaner dümmer ist, als der typische Deutsche. Er ist nur anders informiert.


Ja, Amis haben andere Voraussetzungen. Der Normalo-Ami reist wenig.
Wenige haben ueberhaupt einen Reisepass, die brauchen nur einen
Fuehrerschein, wenn sie durch ihr Land reisen wollen. Man braucht mit dem Auto
locker 4-5 Tage, um vom Atlantik an den Pazifik zu fahren. Dann hat man aber
ausser einer Hauptstrecke und zahlreichen Raststaetten neben der Strasse,
noch nicht viel gesehen.
Viele kommen nie aus ihrem Bundesstaat heraus. Wenn doch, fahren sie
innerhalb vom Amiland herum. Einige sogar nach Kanada oder Mexiko.
Dann aber auch nur nach Tijuana, Ciudad Juarez... oder zur Baja California.
Oder per Flug nach Cancun.
Die Hauptstadt Washington ist fuer einen betraechtlichen Teil der Amis so
weit weg, wie fuer uns Casablanca oder Algier. Je weiter man selbst
von der "Ostkueste" entfernt lebt, desto kritischer wird das Tun der
Regierenden beaeugt. Speziell wenn es um konstitutionelle Buergerrechte
wie z.B. das Waffenrecht geht, von denen man direkt betroffen ist. Die
"hoehere Politik" ist nicht jedermanns Sache, aber fuer bestimmte
Rechte des Normalbuergers steht man durchaus vehement ein.

Die Medien verbreiten kaum (brauchbare) Informationen ueber das Ausland,
es sei denn, die US Truppen befinden sich gerade wieder irgendwo im Krieg.
In den Schulen haengen bestenfalls USA -Karten mit den angrenzenden
Nachbarlaendern. Der Rest ist weit weg....nicht nur aufgrund er Entfernungen.
Die dummen Amis gibt es, genau wie es reichlich dumme Europaer gibt.
Oft handelt es sich aber "nur" um fehlende Informationen und damit auch
um ein nicht gewecktes Interesse an Wissen ueber andere Laender und Kulturen.
Fuer mich sind die USA ein faszinierendes Land. Ich treibe mich dort aber nicht
in NY oder LA herum, sondern in laendlicheren oder einsamen Gegenden.
Berlin ist ja fuer mich auch nicht Deutschland, hoechstens ein Krebsgeschwuer.
Auf dem Land lernt man die USA so kennen, wie sie sind. Dort trifft man freundliche,
ausgegliche Menschen die bodenstaendig sind.
Nicht selten trifft man Unikate, die wirklich etwas aus ihrem Leben zu erzaehlen
haben.

antiseptisch
23.08.2018, 12:54
.. Punkt eins ... welche tausend Kommentare ??? zähl sie doch mal auf ..
Also lesen musst du schon selbst. Dabei kann ich dir nicht helfen.

Wie kann man sich nur so entblöden. :fizeig:

antiseptisch
23.08.2018, 13:00
In Ansätzen gibt es das aber selbst hier im Forum.

Ich hatte mal in meinem Peru-Strang diesen Beitrag gebracht, wo das Haus zu sehen ist, wo ich wohne:

Stattdessen lese ich immer nur, wie auch mir allerlei Dummfug wie "gated communities", "Kannibalismus in Gefängnissen" usw. angedichet wird, von Leuten, die irgendwann einmal "Auslandsjournal" gesehen haben und die glauben, dass Lima im Dschungel liegt.

Und das alles wie gesagt hier im Forum. Die "richtigen" Anal-phabeten melden sich ja hier erst gar nicht an ...
Ja, das ist schlimm. Besonders, wenn ein Land früher mal dritte Welt war und heute ein Schwellenland ist. Den Sprung zum Industrieland wird es in den Köpfen einiger Irrer niemals geben, weil "das war doch früher total arm", kann also gar nicht sein. Bei meinem letzten Brasilienbesuch war ich erstaunt, wie effektiv die mit ihren Smartphones umgehen. Nicht so plump wie bei uns, wo es fast nur zum Telefonieren und für Facebook und WhatsApp benutzt wird.

antiseptisch
23.08.2018, 13:02
Ich glaube nicht, dass der typische Amerikaner dümmer ist, als der typische Deutsche. Er ist nur anders informiert.
Trotzdem verbietet ihnen keiner, einen Globus in die Hand zu nehmen. Aber vermutlich wissen die meisten noch nicht mal, was das überhaupt ist. Und fallen dann umso leichter auf flat-earthler rein. :D Die kindliche Neugier scheint dort schon im Keim erstickt zu werden. Oder welche Erklärung soll es dazu sonst geben?

Maitre
23.08.2018, 13:15
Trotzdem verbietet ihnen keiner, einen Globus in die Hand zu nehmen. Aber vermutlich wissen die meisten noch nicht mal, was das überhaupt ist. Und fallen dann umso leichter auf flat-earthler rein. :D Die kindliche Neugier scheint dort schon im Keim erstickt zu werden. Oder welche Erklärung soll es dazu sonst geben?

Es wird sie schlicht nicht interessieren. Sehr viele Deutsche wären wohl auch kaum in der Lage, Ägypten auf einem Globus zu finden, obwohl manche vielleicht schon dort im Urlaub waren.
Dazu ein schöner alter Witz:

Der preußische General von Zitzewitz geht in ein Geschäft und verlangt: Ick hätte jern eeen Jlobus!
Die freundliche Verkäuferin fragt: Soll es ein Erd- oder ein Himmelsglobus sein?
Antwortet der General, nach kurzem Überlegen: So'n Blödsinn, eeenen von Preußen!

Kurti
23.08.2018, 13:23
Die Amerikaner sind sich selbst genug. Leben in einem riesigen Land, diverse Klimazonen und müssen sich nicht zwingend mit z.B. uns beschäftigen. (…)In den großflächigen, dezentral regierten Ländern hat die Kommunalpolitik eine höhere Bedeutung, weil die kommunalen Verwaltungen mit einer wesentlich höheren Machtfülle ausgestattet sind als in Deutschland.

Kurti
23.08.2018, 13:30
Ja, das ist schlimm. Besonders, wenn ein Land früher mal dritte Welt war und heute ein Schwellenland ist. Den Sprung zum Industrieland wird es in den Köpfen einiger Irrer niemals geben, weil "das war doch früher total arm", kann also gar nicht sein. Bei meinem letzten Brasilienbesuch war ich erstaunt, wie effektiv die mit ihren Smartphones umgehen. Nicht so plump wie bei uns, wo es fast nur zum Telefonieren und für Facebook und WhatsApp benutzt wird.Na ja, immerhin schafft in Deutschland kein Analphabet den Sprung in den Gemeinderat, den Landtag oder gar in den Bundestag.

Maitre
23.08.2018, 13:50
Na ja, immerhin schafft in Deutschland kein Analphabet den Sprung in den Gemeinderat, den Landtag oder gar in den Bundestag.

Das halte ich für eine gewagte Behauptung!

Azrael
23.08.2018, 13:53
Was nöhlst du hier rum? Wenn dir der Strang nicht gefällt, bleib weg. Dämlicher Klugscheisser

Er hat aber nicht unrecht. Ich war auch mit Schüleraustausch in Amerika, 1990. Großes Thema auf das ich immer wieder angesprochen wurde war die Wiedervereinigung, aktuelle politische Lage in Deutschland etc. Und das auf der Highschool, also wir waren alle so 15,16! In Mascoutah, einem knapp 8000 Einwohner Kaff! Selbst von Kassiererinnen in ner Mall. Ich kann dieses Pauschalurteil von den "blöden Amis" so ebenfalls nicht bestätigen. Warst du denn schon mal da?

Rhino
23.08.2018, 14:00
Ich möchte nicht sagen, dass unsere Medien keine Propaganda verbreiten, aber guckt euch mal an, was Fox News über Dänemark verbreitet. Absoluter Wahnsinn. Die stellen Dänemark auf eine Stufe mit Venezuela.


https://www.youtube.com/watch?v=rJ1gjObNDv8

Das Video ist ein Strip 'n Twist. Textbrocken aus dem Zusammenhang reissen und dann dagegen argumentieren. Auch wissen die Macher anscheinend nicht was comparing = vergleichen bedeutet.

Recht hast Du schon, nicht nur Lizenzmedien in der BRD verbreiten Propaganda.

Azrael
23.08.2018, 14:00
Und passend zu blöden Abiturienten:

Frage an Mädel mit Abitur: Warum gibt es ein Schaltjahr? Äh....das liegt irgendwie daran wie die Sonne um die Erde kreist.

Und aktuell wegen der Mondfinsternis letztens: Wie entsteht eine Mondfinsternis? Äh...da schiebt sich ein Planet zwischen Erde und Mond.

Kein Witz. So geschehen in der Münchner Fußgängezone.

Pulchritudo
23.08.2018, 14:09
Und passend zu blöden Abiturienten:

Frage an Mädel mit Abitur: Warum gibt es ein Schaltjahr? Äh....das liegt irgendwie daran wie die Sonne um die Erde kreist.

Und aktuell wegen der Mondfinsternis letztens: Wie entsteht eine Mondfinsternis? Äh...da schiebt sich ein Planet zwischen Erde und Mond.

Kein Witz. So geschehen in der Münchner Fußgängezone.

Für die Generation Smartfön und Genderfluid doch ein respektables Ergebnis, finde ich.

FranzKonz
23.08.2018, 14:26
...
Ich glaube nicht, dass der typische Amerikaner dümmer ist, als der typische Deutsche. Er ist nur anders informiert.

Da hast Du sicher Recht. So blöd, Kohl und Merkel gleich mehrfach zu wieder zu wählen, können nur Deutsche sein. Soviel Blödheit ist mir noch nirgends untergekommen.

Denkbar ist, dass die Amis gern genau so blöd wären, aber da haben sie sich selbst den Riegel vorgeschoben. Damit sind sie immerhin ein kleines bisschen klüger als wir.

Heinrich_Kraemer
23.08.2018, 14:30
Ich halte solche Aussagen für sehr problematisch, weil sie ethnozentrisch getroffen werden, was leider hierzulande durch die Geschichte sehr ausgeprägt ist. Ich kenn das alles noch aus der Schulzeit, als uns der Staat sowas ins Hirn schiss, angesichts des Irakkriegs.

Da wird der Rest der Welt an absoluten Maßstäben gemessen, die aber nur ein ganz kleiner (deutscher) Spezialfall innerhalb der Weltgeschichte sind. Am deutschen Wesen..., wie es Merkels Politik ja auch wiedermal analog dazu zeigt. Ich denke, daß Deutschland hierzulande immer oft noch als Nabel der Welt gesehen wird, was schlichtweg arrogant und einfältig ist.

Schaut man sich die historische Realität an, wirds besonders fraglich, angesichts dessen, daß USA seit Jahrzehnten führende Weltmacht ist, die letzten drei Weltkriege gewann, während das moralisch überlegene Deutschland mit seiner "intelligenten" Bevölkerung immer nur den Kürzeren zog und das bis heute tut, während mit grossem Sendungsbewußtsein im Sonderweg wiedermal die Welt beglückt werden soll.
Dafür hat es den USA ja gerade noch gereicht, trotz dessen. :auro:


Ist man deshalb intelligenter, weil man (deutsche) Befindlichkeiten vorexerzieren kann, die einem staatlich andressiert wurden?! Bei Forest Gump gibts dazu einen passenden Satz: "dumm ist der, der Dummes tut". So würde ich das sehen, praktisch.

Daß Amis besonders arrogant wären, kann ich zumindest auch nicht teilen. Zur Zeit von Bush tarnten sich nicht wenige mit Kanadaaufklebern auf ihrem Gepäck, oder aber so Ansteckern, um nicht in Europa aufzufallen. Wurde an den Flughäfen dort extra für Europareisen verkauft, hieß es damals. Da gibts wesentlich lauter, aggressiver und raumgreifender auftretende Mentalitäten, wie Russen z.B.

LOL
23.08.2018, 15:01
Ich halte solche Aussagen für sehr problematisch, weil sie ethnozentrisch getroffen werden, was leider hierzulande durch die Geschichte sehr ausgeprägt ist. Ich kenn das alles noch aus der Schulzeit, als uns der Staat sowas ins Hirn schiss, angesichts des Irakkriegs.

Da wird der Rest der Welt an absoluten Maßstäben gemessen, die aber nur ein ganz kleiner (deutscher) Spezialfall innerhalb der Weltgeschichte sind. Am deutschen Wesen..., wie es Merkels Politik ja auch wiedermal analog dazu zeigt. Ich denke, daß Deutschland hierzulande immer oft noch als Nabel der Welt gesehen wird, was schlichtweg arrogant und einfältig ist.

Schaut man sich die historische Realität an, wirds besonders fraglich, angesichts dessen, daß USA seit Jahrzehnten führende Weltmacht ist, die letzten drei Weltkriege gewann, während das moralisch überlegene Deutschland mit seiner "intelligenten" Bevölkerung immer nur den Kürzeren zog und das bis heute tut, während mit grossem Sendungsbewußtsein im Sonderweg wiedermal die Welt beglückt werden soll.
Dafür hat es den USA ja gerade noch gereicht, trotz dessen. :auro:


Ist man deshalb intelligenter, weil man (deutsche) Befindlichkeiten vorexerzieren kann, die einem staatlich andressiert wurden?! Bei Forest Gump gibts dazu einen passenden Satz: "dumm ist der, der Dummes tut". So würde ich das sehen, praktisch.

Daß Amis besonders arrogant wären, kann ich zumindest auch nicht teilen. Zur Zeit von Bush tarnten sich nicht wenige mit Kanadaaufklebern auf ihrem Gepäck, oder aber so Ansteckern, um nicht in Europa aufzufallen. Wurde an den Flughäfen dort extra für Europareisen verkauft, hieß es damals. Da gibts wesentlich lauter, aggressiver und raumgreifender auftretende Mentalitäten, wie Russen z.B.

Dem kann ich nur zustimmen. Vom Ausland aus betrachtet wirkt Deutschland tatsächlich immer mehr auf sich selbst bezogen und man hat das Gefühl in D leben die meisten völlig hinterm Mond...


P.S. Im übrigen gibt es zur europäischen Amerika-Kritik Parallelen zur Antike, wo nicht wenige Hellenen sich auch ihren Römischen Herrschern weit überlegen fühlten und jahrhundertelang meinten diese ach soooo ungebildeten Römer hätten nur Glück gehabt... :D

Shahirrim
23.08.2018, 15:22
Egal wie blöd, IHN kennen sie dennoch alle. Selbst der Holocaust ist nicht so bekannt wie ER (selbst wenn sie nicht so genau wissen, was ER gemacht hat)! :D

Das muss eine Art kosmische Gerechtigkeit sein.

30% der Amis wissen inzwischen nicht mal mehr, was der Holograus war, aber IHN kennen mindestens 99%! Man zeige mir den Menschen, der Anschluss an die Zivilisation hat und IHN nicht kennt. Den würde ich gerne mal kennen lernen, wie der so denkt.

Heinrich_Kraemer
23.08.2018, 15:22
Dem kann ich nur zustimmen. Vom Ausland aus betrachtet wirkt Deutschland tatsächlich immer mehr auf sich selbst bezogen und man hat das Gefühl in D leben die meisten völlig hinterm Mond...


P.S. Im übrigen gibt es zur europäischen Amerika-Kritik Parallelen zur Antike, wo nicht wenige Hellenen sich auch ihren Römischen Herrschern weit überlegen fühlten und jahrhundertelang meinten diese ach soooo ungebildeten Römer hätten nur Glück gehabt... :D

Erstmal danke für grün.

Historisch gesehn finde ich es schon sehr interessant, daß sich der Empirismus und dessen Staatsformen so durchgesetzt haben, entgegen den Auffassungen der Antike. :D

Die heutige deutsche Mentalität halte ich immer noch durch das preussische Obrigkeitsstaatverständnis weitgehend bestimmt, mit ihren absoluten philosphischen, Kantschen, Hegelschen, Marxschen weltfremden totalitären Spinnereien. Aber das ist ein weites Feld.

Praktisch erstaunt es mich selber immer wieder, wenn ich nurmal im TV die ausländischen Nachrichtensender durchblättere. Schlagartig wird einem als Bundesdeutschen klar, daß die BRD keineswegs der Nabel der Welt ist, wenn dann eine kleine Randnotiz. :D Auch die z.T. hochmoralische Berichterstattung hierzulande erscheint einem als Spezialfall. Im dt. Staatsfernsehen wird bspw. rumgeeiert um muslimische nicht gesetzkonforme Befindlichkeiten und wer alles im Westen daran schuld ist, während in England und USA das meistens schlicht unter "Kriminalität" und deren "Bekämpfung" fällt. Jetzt könnte man als Deutscher angesichts dessen wieder auf die Idee kommen, wie im Eingangsbeitrag... :D

Götz
23.08.2018, 15:30
Die Amerikaner sind sich selbst genug. Leben in einem riesigen Land, diverse Klimazonen und müssen sich nicht zwingend mit z.B. uns beschäftigen. Auch werden sie im Fernsehen, aus dem in der sog. 1. Welt die Masse der Bevölkerung ihre Allgemeinbildung bezieht, auch nicht so stark mit Europa konfrontiert, wie wir im Gegensatz mit den USA konfrontiert werden. Würden wir hier nicht so viele Serien, Filme und Dokumentationen über die USA vorgesetzt bekommen, würde die Masse auch kaum wissen, auf welchem Kontinent sie leben, welche Sprache sie sprechen, welche Währung sie verwenden usw.
Im Gegenzug bekommt der typische Amerikaner hauptsächlich sein Land zu sehen und wenn es doch einmal um Deutschland geht, sieht er eben den Österreicher (Nicht den Rennfahrer) oder die gute alte Zeit mit Krachledernen und Bauernhof.
Ich glaube nicht, dass der typische Amerikaner dümmer ist, als der typische Deutsche. Er ist nur anders informiert.

Arroganz ist der Kern des Ganzen, die Bewohner von "gods own Country" empfinden es nicht als nötig viel über minderprivilegierte(re) Nationen (und Menschen) zu wissen, das macht deren Lenkung durch die US Oligarchen umso einfacher, ein derartiges Erfolgskonzept werden die US Eliten mit Zähnen und Klauen zu verteidigen (und auszuweiten) wissen. Ähnliches hatte bereits im alten Rom Gültigkeit, der Rest der Welt soll sich alternativlos dem Imperium (als global propagierte Beglückung) anpassen und/um als "Gegenleistung" möglichst viele Ressourcen günstig zu liefern.

"Macht die Welt zu den USA !" "Yes, we can !"

LOL
23.08.2018, 15:34
Egal wie blöd, IHN kennen sie dennoch alle. Selbst der Holocaust ist nicht so bekannt wie ER (selbst wenn sie nicht so genau wissen, was ER gemacht hat)! :D

Das muss eine Art kosmische Gerechtigkeit sein.

30% der Amis wissen inzwischen nicht mal mehr, was der Holograus war, aber IHN kennen mindestens 99%! Man zeige mir den Menschen, der Anschluss an die Zivilisation hat und IHN nicht kennt. Den würde ich gerne mal kennen lernen, wie der so denkt.Trump - man mag ihn lieben oder hassen - ist tatsächlich Kult. :D

Pulchritudo
23.08.2018, 15:34
Die Amis haben Trump gewählt, soo doof können die nicht sein im Vergleich zu den Europäern mit ihren 'feministischen Vagierungen'.

antiseptisch
23.08.2018, 16:00
Natalie Straube:

Ich hab 2014/15 ein Auslandsjahr in Michigan gemacht und ich kann so nachvollziehen, wie du dich fühlst. bei mir waren die 2.WK Fragen nochmal ein Stück krasser.. die haben mich gefragt ob ich Hitler schonmal getroffen habe und ob meine Familie und ich auch Nazis sind.. anfangs war es schockierend aber irgendwie auch etwas verletzend, aber inzwischen tun mir die Menschen dort einfach nur Leid. Die haben ja überhaupt keine Bildung oder Allgemeinwissen. Als ich mit 15 dort hin bin dacht ich auch so “boar geil, Amerika, ist bestimmt alles mega offen und wie in Hollywood“. Nur leider ist Amerika gar nicht so toll, wie ich gedacht hatte. Es ist auch nicht schlecht und ich will hier auch niemanden persönlich angreifen oder beleidigen, aber ich muss sagen, dass ich durch das Jahr, was ich dort verbracht hab schon gemerkt hab, wie gut wir es in Deutschland einfach haben, und dass ich niemals dauerhaft in Amerika wohnen könnte.

Es erscheint auffällig oft, dass Amis allen Ernstes glauben, Hitler wäre noch an der Macht. Wtf? Was soll man dazu überhaupt noch sagen? Wie kommt es, dass man ihnen das aus ihren Köpfen schlagen muss? Ich meine, bei Sadam Hussein oder Bin Laden glaubt auch keiner mehr, dass die noch leben? Wie kann man nur so hirnamputiert sein? Da muss doch System dahinter stecken.

Pillefiz
23.08.2018, 16:11
Er hat aber nicht unrecht. Ich war auch mit Schüleraustausch in Amerika, 1990. Großes Thema auf das ich immer wieder angesprochen wurde war die Wiedervereinigung, aktuelle politische Lage in Deutschland etc. Und das auf der Highschool, also wir waren alle so 15,16! In Mascoutah, einem knapp 8000 Einwohner Kaff! Selbst von Kassiererinnen in ner Mall. Ich kann dieses Pauschalurteil von den "blöden Amis" so ebenfalls nicht bestätigen. Warst du denn schon mal da?

Nein, war ich nicht. Es interessiert mich einfach nicht. Bevor ich da hin reiste, kämen erst zig andere Länder dran.
Und dümmer als Deutsche sind die wohl nicht, klüger aber auch nicht.

Shahirrim
23.08.2018, 16:16
Trump - man mag ihn lieben oder hassen - ist tatsächlich Kult. :D

Trump hat sich auch noch nie negativ über IHN geäußert! :ätsch:

Suermel
23.08.2018, 16:17
Das Video ist ein Strip 'n Twist. Textbrocken aus dem Zusammenhang reissen und dann dagegen argumentieren. Auch wissen die Macher anscheinend nicht was comparing = vergleichen bedeutet.

Recht hast Du schon, nicht nur Lizenzmedien in der BRD verbreiten Propaganda.

Naja, wirklich aus dem Zusammenhang gerissen war da nix. Wenn du dir das Original anschaust hat sie dort wirklich haarsträubende Behauptungen gemacht.

Rhino
23.08.2018, 16:17
Egal wie blöd, IHN kennen sie dennoch alle. Selbst der Holocaust ist nicht so bekannt wie ER (selbst wenn sie nicht so genau wissen, was ER gemacht hat)! :D

Das muss eine Art kosmische Gerechtigkeit sein.

30% der Amis wissen inzwischen nicht mal mehr, was der Holograus war, aber IHN kennen mindestens 99%! Man zeige mir den Menschen, der Anschluss an die Zivilisation hat und IHN nicht kennt. Den würde ich gerne mal kennen lernen, wie der so denkt.
Oh, wer war das noch mal? Muss ich den kennen?

Ach, der. Du solltes allerdings mal Leute ausserhalb der westlichen Welt dazu hoeren. Sofern sie ihn identifizieren koennen, wirst Du da Dinge hoeren, bei denen der Staatsanwalt 130 mal ausrastet!

Amerikaner sind insgesamt wohl auch etwas ungezwungener dabei. Der hier ist zwar glaeubig, zwanghaft Juden mit Samthandschuhen anzupacken, dazu bringt ihn das allerdings nicht:
https://archive.org/details/MichaelJonesJewishQuestion

LOL
23.08.2018, 16:19
Trump hat sich auch noch nie negativ über IHN geäußert! :ätsch:Normal. Du und ich ja auch nicht, denn Jesus ist und bleibt einfach Klasse!


:D

BrüggeGent
23.08.2018, 16:20
Trump hat sich auch noch nie negativ über IHN geäußert! :ätsch:

Ich glaube, man sollte den Ahnungslosen noch den Tip geben, daß Charlie Chaplin ihn....

Shahirrim
23.08.2018, 16:24
Oh, wer war das noch mal? Muss ich den kennen?

Ich glaube, nur Menschen aus dem Urwald kennen IHN nicht in einer höheren Prozentzahl.


Ach, der. Du solltes allerdings mal Leute ausserhalb der westlichen Welt dazu hoeren. Sofern sie ihn identifizieren koennen, wirst Du da Dinge hoeren, bei denen der Staatsanwalt 130 mal ausrastet?

ER wird auch dann noch bekannt sein, wenn das, was IHN angeblich so berühmt machte, längst nur noch Historikern und Menschen mit Interesse an offizieller Geschichte bekannt ist. Es fängt schon an.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/auschwitz-vier-von-zehn-schuelern-wissen-nicht-wofuer-es-steht-a-1170423.html

:D

Ich kann mich darüber herrlich amüsieren. SEINE Feinde haben IHN berühmt gemacht, um seine "singulären Verbrechen" unvergessen zu machen. Aber seine "singulären Verbrechen" sind dabei, vergessen zu werden. Ich wette, dass 10 von 10 Schülern nämlich wissen, wer ER war.

solg
23.08.2018, 16:28
Warum sollte sich jemand, der die ganze Welt praktisch in seinem eigenen Land hat (ethnisch, klimatisch, landschaftlich...) und sein Land als Führungsnation, Disziplinator und Lehrmeister dieses Planeten sieht, sich auch noch für die Restwelt jenseits der beiden ihn umgebenden Ozeane interessieren?
Ein moderner, historisch verantwortungsbewusster, internationalsozialistischer und somit europaaffiner Ami sieht das natürlich anders, weil er die heuchlerisch-demütige Art Europas aufgenommen hat.

Diese typischen ignoranten Amis sind quasi die Michels der USA. Nur haben die keine hängenden Schultern und ne Schlafmütze, sondern einen Cowboyhut, stehen breitbeinig und gucken wie John Wayne. Wären sie mit identischen Grundanlagen in Deutschland sozialisiert worden, wären sie wohl lupenreine Michels wie aus dem Bilderbuch.

cornjung
23.08.2018, 16:32
Vielleicht sollte cornjung einmal antiseptisch für einen Tag engagieren .
Vielleicht solltest du besser mal cornjung engagieren. Die Amis wählen Trump, der Amerikas Interessen vertritt und gross machen will, die Doofis-Luschen-Schwuchteln-Schuldis wählen Merkel, die Deutschland klein macht. Und Deutschlands Vermögen in refugees investiert und seine Zukunft verspielt. Und die ganz Cleveren wählen gar nicht. " ma ka e nix mache, s isch wis isch " .

Neben der Spur
23.08.2018, 16:46
Vielleicht solltest du besser mal cornjung engagieren. Die Amis wählen Trump, der Amerikas Interessen vertritt und gross machen will, die Doofis-Luschen-Schwuchteln-Schuldis wählen Merkel, die Deutschland klein macht. Und Deutschlands Vermögen in refugees investiert und seine Zukunft verspielt. Und die ganz Cleveren wählen gar nicht. " ma ka e nix mache, s isch wis isch " .

Was machst Du denn ?

Ich bin für Trump, obwohl mir das Medien-Mobbing gegen ihn oder die AfD etwas auf den Magen schlägt ..

Heute in der Kieler Nachrichten "Islamistische Gruppen in Syrien auf dem Rückzug" ;
vor gar nicht langer Zeit werden sie von "Demokratischen Rebellen" geschrieben haben ;
ich werde einmal ältere Ausgaben überprüfen müssen .

Hoffentlich sind die Ermittlungen gegen Cohen und Manafort nur auf diese Personen beschränkt .
Die Kieler Nachrichten titeln Seite 3 "Dienstherr der Betrüger -- Donald Trump gerät selbst ins Zwielicht" .

Ich weiß, daß die KN ein Funke Blatt ist , und denke , daß die KN damit wieder falsch liegen wird .

Shahirrim
23.08.2018, 16:51
Warum sollte sich jemand, der die ganze Welt praktisch in seinem eigenen Land hat (ethnisch, klimatisch, landschaftlich...) und sein Land als Führungsnation, Disziplinator und Lehrmeister dieses Planeten sieht, sich auch noch für die Restwelt jenseits der beiden ihn umgebenden Ozeane interessieren?
Ein moderner, historisch verantwortungsbewusster, internationalsozialistischer und somit europaaffiner Ami sieht das natürlich anders, weil er die heuchlerisch-demütige Art Europas aufgenommen hat.

Diese typischen ignoranten Amis sind quasi die Michels der USA. Nur haben die keine hängenden Schultern und ne Schlafmütze, sondern einen Cowboyhut, stehen breitbeinig und gucken wie John Wayne. Wären sie mit identischen Grundanlagen in Deutschland sozialisiert worden, wären sie wohl lupenreine Michels wie aus dem Bilderbuch.

Hat aber auch unerwünschte Auswirkungen, so eine Sicht:

Über 40% der Millennials wissen nichts über Auschwitz.

https://www.jetzt.de/politik/studie-aus-den-usa-ueber-holocaust-und-millennials

Selbst wenn die Zahlen sicher schön (oder in diesem Fall eher erschreckend :D) gerechnet wurden, so ist der Trend sicher da. Der wird sich auch noch verstärken. Aber Hitler kennt selbst der klischeehafteste US-Michel, und sei es nur in einer Form, wie es bei Idiocracy beschrieben.

SEINE "singulären Taten" werden vergehen, aber SEIN Name bleibt bestehen.

Rhino
23.08.2018, 16:56
Naja, wirklich aus dem Zusammenhang gerissen war da nix. Wenn du dir das Original anschaust hat sie dort wirklich haarsträubende Behauptungen gemacht.
So daneben liegt die Dame auch nun wieder nicht. Die Steuern in Daenemark sind verbrecherisch hoch. Deswegen kann man durchaus behaupten die Leute wuerden fuer den Staat arbeiten. Allerdings bleibt es da auch mehr bei der Besteuerung und es ist immer noch recht leicht in Daenemark einen Betrieb zu eroeffnen (anders als in realsozialistischen Laendern). Der Wohlfahrtstaat treibt Leute aber dennoch in Abhaengigkeit und Passivitaet, was dann zu der bekannten Verschwuchtelung fuehrt.

Hier das Video.

https://www.youtube.com/watch?v=pSFfTG42Jl8


Was die Dame allerdings nicht erklaeren konnte, ist der Umstand das Venezuela verglichen mit Daenemark so ein Shithole ist. Koennte das was mit der Demographie zu tun haben?

Politikqualle
23.08.2018, 17:22
Er hat aber nicht unrecht. ** Ich kann dieses Pauschalurteil von den "blöden Amis" so ebenfalls nicht bestätigen. *** Warst du denn schon mal da?
. Danke .. du hast absolut Recht !!!

Kurti
23.08.2018, 17:31
Das halte ich für eine gewagte Behauptung!Zu deiner gefälligen Information: Im brasilianischen Bundesparlament befinden sich zurzeit drei echte Analphabeten, darunter der landesweit bekannte Humorist und Sänger Tiririca.

Maitre
23.08.2018, 18:16
Zu deiner gefälligen Information: Im brasilianischen Bundesparlament befinden sich zurzeit drei echte Analphabeten, darunter der landesweit bekannte Humorist und Sänger Tiririca.

Das will ich nicht bezweifeln. Ich bezweifelte deine Vermutung, dass es ein Analphabet in Deutschland nicht in eine politische Position schaffen könne.

Liberalist
23.08.2018, 18:57
Genauer: als EU-Europa.

P.S. Ja muss wohl so sein...

Ja, als Südeuropa auch.
Wie du Hirni dich immer rauszureden versuchst.

PPs.: Kann nicht sein.

LOL
23.08.2018, 19:10
Ja, als Südeuropa auch.
Wie du Hirni dich immer rauszureden versuchst.

PPs.: Kann nicht sein.


Thema?
Geh mit deinen persönlichen Problemen mal woanders hausieren!

Liberalist
23.08.2018, 19:17
Thema?
Geh mit deinen persönlichen Problemen mal woanders hausieren!

Die unglaubliche Blödheit von Us-Amerikanern.

Das passt ganz gut, man kann auch über die unendliche Blödheit von EU-Europäern diskutieren.

navy
23.08.2018, 19:38
Vor einem Jahr habe ich ein Streitgespräch zwischen einem Schotten und einem Amerikaner mitgekriegt. Das sind die Fetzen geflogen, das hätte ich mir bis dahin nicht ausmalen können. Ohne, dass sie laut geworden wären. Amis beherrschen es wie kein anderes Volk, Inkompetenz mit Verwirrung zu verschleiern.

Jeder bessere und erfahrene Journalist kann bestätigen (der im Ausland arbeitet), das die Deutschen identisch peinlich inkompetend sind. siehe kososo, albanien, Afrika. Nur Dumm Geschwafel und die Miliarden verschwinden

solg
23.08.2018, 20:04
Hat aber auch unerwünschte Auswirkungen, so eine Sicht:

Über 40% der Millennials wissen nichts über Auschwitz.

https://www.jetzt.de/politik/studie-aus-den-usa-ueber-holocaust-und-millennials

Selbst wenn die Zahlen sicher schön (oder in diesem Fall eher erschreckend :D) gerechnet wurden, so ist der Trend sicher da. Der wird sich auch noch verstärken. Aber Hitler kennt selbst der klischeehafteste US-Michel, und sei es nur in einer Form, wie es bei Idiocracy beschrieben.

SEINE "singulären Taten" werden vergehen, aber SEIN Name bleibt bestehen.
Hitler wurde für diesen Ami ja auch zu eine Art teuflischer Endgegner seines ruhmreichen Landes im Kampf für das Gute hochstilisiert.
Gilt aber für alle Alliierten: Hitler ist das Maß aller Dinge, wenn es um Diktaturen, Rassismus, Massenvernichtung, Menschen- und Kriegsverbrechen, usw. usf. geht...
Die haben alle ihren viel größeren Dreck des größten Krieges der Menschheitsgeschichte gleich mit unter den der Verlierer gekehrt und sich dann in Nürnberg zusammengesetzt, um ihn gemeinsam im Namen der Gerechtigkeit wieder aufzudecken. Klar, dass da ne Menge für IHN zusammenkommt. Ich mein, wer war schon Dschingis Khan? :D

Kaktus
23.08.2018, 20:56
Als ich in den 90'ern nach Bayern ging, fragte man mich auch so komische Sachen, z.B. ob es im Norden auch Wälder wie in Bayern gäbe. Und in Hamburg auf dem Ku'damm wärs ja ganz schlimm. Da fasst man sich schon an den Kopf.

---
Ich war 1974 in den USA. Dort meinte man, D läge in Bayern...

LOL
23.08.2018, 20:57
Ich war 1974 in den USA. Dort meinte man, D läge in Bayern...Ich würde es begrüßen, wenn es so wäre...

BrüggeGent
23.08.2018, 20:59
Ich war 1974 in den USA. Dort meinte man, D läge in Bayern...

Die meisten Amisoldaten waren wohl auch in Bayern und bayernnahen Bundesländern stationiert.

Kaktus
23.08.2018, 21:06
Die meisten Amisoldaten waren wohl auch in Bayern und bayernnahen Bundesländern stationiert.
Die hätten dann wenigstens am Beispiel Elvis Presley mitbekommen können, dass er in Friedberg/Hessen stationiert war oder bei Gus Backus, der in Wiesbaden/Hessen GI war oder bei Bill Ramsey, der GI in Frankfurt/M. war, also 3 bekannte Musiker, die alle in Hessen bei der Army waren.

Manchmal höre ich morgens einen Sender aus der Steiermark. Dort stellen sie auch manchmal auf der Strasse Fragen an die Passanten. Was man da für Antworten bekommt, ist haarsträubend. Einmal wurde gefragt, wie lange der 30-jährige Krieg gedauert hat. Da wurde viel vermutet, aber keiner hat es gewusst.

Im dt. TV habe ich auch schon Ähnliches gesehen, also: nicht nur die Amis sind bildungsfern

BrüggeGent
23.08.2018, 21:09
Die hätten dann wenigstens am Beispiel Elvis Presley mitbekommen können, dass er in Friedberg/Hessen stationiert war oder bei Gus Backus, der in Wiesbaden/Hessen GI war oder bei Bill Ramsey, der GI in Frankfurt/M. war, also 3 bekannte Musiker, die alle in Hessen bei der Army waren.

Das ist für die alles " Southern Germany" und "Southern" ist Bayern .

Rhino
23.08.2018, 21:09
Ich glaube, nur Menschen aus dem Urwald kennen IHN nicht in einer höheren Prozentzahl.
ER wird auch dann noch bekannt sein, wenn das, was IHN angeblich so berühmt machte, längst nur noch Historikern und Menschen mit Interesse an offizieller Geschichte bekannt ist. Es fängt schon an.
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/auschwitz-vier-von-zehn-schuelern-wissen-nicht-wofuer-es-steht-a-1170423.html

:D

Ich kann mich darüber herrlich amüsieren. SEINE Feinde haben IHN berühmt gemacht, um seine "singulären Verbrechen" unvergessen zu machen. Aber seine "singulären Verbrechen" sind dabei, vergessen zu werden. Ich wette, dass 10 von 10 Schülern nämlich wissen, wer ER war.

Den Fuehrer, den kennt natuerlich so ziemlich Jeder.
https://cdni.rt.com/files/2017.11/article/5a073815fc7e932d228b4567.jpg

Und viele wissen was sich da so gehoert, wenn man ihm begegnet:
https://i2.wp.com/etn.travel/wp-content/uploads/2017/11/0a1a1a1a1a1a1a1a1a1a1a1a1a1a1a1a1a1a1a1a1a1a1a1a1-8-300x257.jpg?resize=300%2C257https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/0b/8d/9b/69/patung-hitler.jpg

Haette er im antarktischem Eis ueberlebt und wuerde er wiederkommen um die Macht zu ergreifen. Er haette noch mehr fremdvoelkische Freiwillige zur Verfuegung als beim ersten mal (So drei Millionen).

http://cdn3.spiegel.de/images/image-712476-860_poster_16x9-vdbo-712476.jpg

Freikorps
23.08.2018, 21:11
Ich hab gestern irgendwo gelesen, das die US Army gerne ihre Truppenstärke ausweiten möchte, dabei aber erhebliche Probleme hat, weil 71 der Amis im wehrfähigen Alter entweder strohdoof oder kriminell wären

Freikorps
23.08.2018, 21:12
Das ist für die alles " Southern Germany" und "Southern" ist Bayern .

Incl. Österreich und wir wohnen alle in Fachwerkhäuschen und fressen nur Schweinebraten und trinken ausschließlich Bier

DUNCAN
23.08.2018, 21:14
Incl. Österreich und wir wohnen alle in Fachwerkhäuschen und fressen nur Schweinebraten und trinken ausschließlich BierEtwa nicht??? Du kommst doch aus Bayern. OZOPFT ISS !!!

BrüggeGent
23.08.2018, 21:16
Die hätten dann wenigstens am Beispiel Elvis Presley mitbekommen können, dass er in Friedberg/Hessen stationiert war oder bei Gus Backus, der in Wiesbaden/Hessen GI war oder bei Bill Ramsey, der GI in Frankfurt/M. war, also 3 bekannte Musiker, die alle in Hessen bei der Army waren.

Manchmal höre ich morgens einen Sender aus der Steiermark. Dort stellen sie auch manchmal auf der Strasse Fragen an die Passanten. Was man da für Antworten bekommt, ist haarsträubend. Einmal wurde gefragt, wie lange der 30-jährige Krieg gedauert hat. Da wurde viel vermutet, aber keiner hat es gewusst.

Im dt. TV habe ich auch schon Ähnliches gesehen, also: nicht nur die Amis sind bildungsfern

Die Zahl 30 ist schon anstrengend.Wir haben in der Schule die Zahlen 0 bis 10 gelernt.Dann wurden wir ins kalte Wasser geworfen.:basta:

ABAS
23.08.2018, 21:31
Die hätten dann wenigstens am Beispiel Elvis Presley mitbekommen können, dass er in Friedberg/Hessen stationiert war oder bei Gus Backus, der in Wiesbaden/Hessen GI war oder bei Bill Ramsey, der GI in Frankfurt/M. war, also 3 bekannte Musiker, die alle in Hessen bei der Army waren.

Manchmal höre ich morgens einen Sender aus der Steiermark. Dort stellen sie auch manchmal auf der Strasse Fragen an die Passanten. Was man da für Antworten bekommt, ist haarsträubend. Einmal wurde gefragt, wie lange der 30-jährige Krieg gedauert hat. Da wurde viel vermutet, aber keiner hat es gewusst.

Im dt. TV habe ich auch schon Ähnliches gesehen, also: nicht nur die Amis sind bildungsfern

Das Unterhaltungs-, Verbloedungs und Manipulations TV in Deutschland
unterscheidet sich nicht vom Trash TV der USA. Die dummen Amis haben uns
Nachkriegsdeutsche ueberwiegend zu kleinen dummen Bruedern der grossen
dummen Brueder aus den USA gemacht.

Wir haben genauso die Freiheit dumm und brav sein sowie Amis in ihrem
" Land of the free " und " Home of the brave " die Freiheit haben dumm und
brav zu sein.

Rhino
23.08.2018, 21:35
Ich hab gestern irgendwo gelesen, das die US Army gerne ihre Truppenstärke ausweiten möchte, dabei aber erhebliche Probleme hat, weil 71 der Amis im wehrfähigen Alter entweder strohdoof oder kriminell wären
Nehme an Du meinst 71 Prozent. Da gibts in den USA doch auch einen demographischen Wandel.

Und dann natuerlich so etwas hier:

https://www.youtube.com/watch?v=0HCR1QR4zMU
Die taugen ja nicht einmal mehr als Sandsaecke vor irgendwelchen Stellungen oder als Balast fuer U-boote.

Andererseits vermute ich auch, dass in den USA, die Anzahl der Amerikaner zunimmt, die nicht mehr weltweit Kriege fuer gewisse Interessengruppen kaempfen wollen.

BrüggeGent
23.08.2018, 21:36
Das Unterhaltungs-, Verbloedungs und Manipulations TV in Deutschland
unterscheidet sich nicht vom Trash TV der USA. Die dummen Amis haben uns
Nachkriegsdeutsche ueberwiegend zu kleinen dummen Bruedern der grossen
dummen Brueder aus den USA gemacht.

Wir haben genauso die Freiheit dumm und brav sein sowie Amis in ihrem
" Land of the free " und " Home of the brave " die Freiheit haben dumm und
brav zu sein.

Dumme Leute können keine militärische und politische Supermacht aufbauen und über 240 Jahre aufrechterhalten.Die Amis sind halt dreist und clever .Aber gewiss nicht dumm.

BRDDR_geschaedigter
23.08.2018, 21:37
Die Blödheit vom deutschen Michel ist weitaus höher.

Neu
23.08.2018, 21:43
Amerika ist halt sehr gross. Da gibt es weit ueber 50 Staaten alleine in Nordamerika. Dann soll es auch noch Suedamerika, Asien und Afrika, Europa und Australien geben, und den Nord- und Suedpol. Und noch ein paar Inselgruppen. Aber, wer braucht das wirklich? Die USA sind eben so gross, und so gut, dass der Rest der Welt nicht sehr wichtig ist.

ABAS
23.08.2018, 21:51
Dumme Leute können keine militärische und politische Supermacht aufbauen und über 240 Jahre aufrechterhalten.Die Amis sind halt dreist und clever .Aber gewiss nicht dumm.

Die USA sind schon lange keine militaerische, politische und wirtschaftliche " Supermacht " mehr.
Das wird den Dummen nur vorgetaeuscht und sie glauben es weil Dumme eben Dumme sind!

Smultronstället II.
23.08.2018, 22:11
Die Blödheit vom deutschen Michel ist weitaus höher.

Richtig. Der Ami kriegt es wenigstens hin, wenigstens jemanden wie Trump zu wählen.

Ob er dann enttäuscht von dem wird oder nicht, ist wieder eine andere Frage. Der Doitsche kommt ja nichtmal in die Gelegenheit, von der AFD enttäuscht zu werden, weil >85% Systempartei unterstützen...

Sitting Bull
23.08.2018, 22:11
Dumme Leute können keine militärische und politische Supermacht aufbauen und über 240 Jahre aufrechterhalten.Die Amis sind halt dreist und clever .Aber gewiss nicht dumm.

Politisch sind sie zurzeit ( noch ) wegen des Petrodollars eine Supermacht.
Militärisch ? Nun , gegen den Irak,Libyen und Syrien schon.
Gegen Rußland gibt es nichts zu gewinnen,deshalb zwingen sie ihre Vasallen zu Embargos.
Von den Chinesen haben sie auch schon die rote Karte bekommen ,und kurven immer weiter von deren Küste rum.

Bei dem Strang ging es aber um die Allgemeinbildung, und darin sind die ziemlich panne.

Shahirrim
23.08.2018, 22:35
Richtig. Der Ami kriegt es wenigstens hin, wenigstens jemanden wie Trump zu wählen.

Ob er dann enttäuscht von dem wird oder nicht, ist wieder eine andere Frage....

Ganz genau. Auch der Brite schafft den Brexit zu wählen. Aber in Deutschland würde ich nicht mal auf Volksabstimmungen setzen, die Masse wählt da doch tatsächlich das, was ihr nicht gut tut.

Lichtblau
23.08.2018, 23:28
Unsere Eliten orientieren sich zunehmend an Amerika.
Das amerikanische Konzept der totalen Verblödung statt der völligen Verblödung scheint ihnen immer mehr zu gefallen.

Rumpelstilz
24.08.2018, 06:57
Unsere Eliten orientieren sich zunehmend an Amerika.
Das amerikanische Konzept der totalen Verblödung statt der völligen Verblödung scheint ihnen immer mehr zu gefallen.
Schlimm für die Menschen, die in diesen "NWO-Ländern" leben. Gut für den Rest der Welt, denn so können diese NWO-Länder nicht mehr soviel Unheil stiften.

Buella
24.08.2018, 07:30
Nehme an Du meinst 71 Prozent. Da gibts in den USA doch auch einen demographischen Wandel.

Und dann natuerlich so etwas hier:

https://www.youtube.com/watch?v=0HCR1QR4zMU
Die taugen ja nicht einmal mehr als Sandsaecke vor irgendwelchen Stellungen oder als Balast fuer U-boote.

Andererseits vermute ich auch, dass in den USA, die Anzahl der Amerikaner zunimmt, die nicht mehr weltweit Kriege fuer gewisse Interessengruppen kaempfen wollen.

Das linkische Gezäcke steht sehr wohl für die weltweiten Kriege!
Ihren heiligen Obama haben sie trotz seiner Kriege auf Händen getragen!
Gerissen hat der übrgigens gar nichts, was wiederrum kompatibel mit der Werte- und Planlosigkeit seiner linkischen Jünger übereinstimmt!

antiseptisch
24.08.2018, 08:58
Jeder bessere und erfahrene Journalist kann bestätigen (der im Ausland arbeitet), das die Deutschen identisch peinlich inkompetend sind. siehe kososo, albanien, Afrika. Nur Dumm Geschwafel und die Miliarden verschwinden
Dumm ist das eine. Aber normalerweise unterstellt ein Deutscher nicht, dass es in anderen Ausländern keine Autos, Strom und Internet gäbe, oder das längst vergangene Diktatoren noch regieren würden. Das ist viel gravierender als dumm zu sein.

antiseptisch
24.08.2018, 10:10
Das linkische Gezäcke steht sehr wohl für die weltweiten Kriege!
Ihren heiligen Obama haben sie trotz seiner Kriege auf Händen getragen!
Gerissen hat der übrgigens gar nichts, was wiederrum kompatibel mit der Werte- und Planlosigkeit seiner linkischen Jünger übereinstimmt!
Sehe ich auch so. Linke Zecken können sehr wohl internationale Aggressionen auslösen. Denn die Werte- und Planlosigkeit hat immer auch für andere Menschen Auswirkungen, die sie selber gar nicht überblicken können. Natürlich auch auf der Beziehungsebene von Staaten.

Praetorianer
24.08.2018, 12:22
Ich halte solche Aussagen für sehr problematisch, weil sie ethnozentrisch getroffen werden, was leider hierzulande durch die Geschichte sehr ausgeprägt ist. Ich kenn das alles noch aus der Schulzeit, als uns der Staat sowas ins Hirn schiss, angesichts des Irakkriegs.

Da wird der Rest der Welt an absoluten Maßstäben gemessen, die aber nur ein ganz kleiner (deutscher) Spezialfall innerhalb der Weltgeschichte sind. Am deutschen Wesen..., wie es Merkels Politik ja auch wiedermal analog dazu zeigt. Ich denke, daß Deutschland hierzulande immer oft noch als Nabel der Welt gesehen wird, was schlichtweg arrogant und einfältig ist.

Schaut man sich die historische Realität an, wirds besonders fraglich, angesichts dessen, daß USA seit Jahrzehnten führende Weltmacht ist, die letzten drei Weltkriege gewann, während das moralisch überlegene Deutschland mit seiner "intelligenten" Bevölkerung immer nur den Kürzeren zog und das bis heute tut, während mit grossem Sendungsbewußtsein im Sonderweg wiedermal die Welt beglückt werden soll.
Dafür hat es den USA ja gerade noch gereicht, trotz dessen. :auro:


Ist man deshalb intelligenter, weil man (deutsche) Befindlichkeiten vorexerzieren kann, die einem staatlich andressiert wurden?! Bei Forest Gump gibts dazu einen passenden Satz: "dumm ist der, der Dummes tut". So würde ich das sehen, praktisch.

Daß Amis besonders arrogant wären, kann ich zumindest auch nicht teilen. Zur Zeit von Bush tarnten sich nicht wenige mit Kanadaaufklebern auf ihrem Gepäck, oder aber so Ansteckern, um nicht in Europa aufzufallen. Wurde an den Flughäfen dort extra für Europareisen verkauft, hieß es damals. Da gibts wesentlich lauter, aggressiver und raumgreifender auftretende Mentalitäten, wie Russen z.B.

Die Sache ist doch sehr einfach, es gibt eie intellektuelle Arroganz der intellektuell Viertklassigen (linke Drecksjournaille) gegen die absolute Unterschicht, an der sich erstere ergötzen, weil sie halt nichts anderes haben. Halt mal irgendwem in der deutschen Fußgängerzone ne Karte vors Gesicht und er soll die europäischen Länder benennen. Das kriegen nen paar Leute perfekt hin, die meisten so lala, haben nen paar Lücken und dann hast du ein paar Spackos, die Schweden in den Atlantik setzen wollen. Wenn du beweisen willst, wie dumm die Amis sind, hältst du halt irgendwelchen Amis die Europakarte vors Gesicht. Der ignorante TAZ-Leser begreift schon nichtmal, dass da ne ganz schöne Hybris dabei ist, weil der passende Vergleich wäre, dass er ne US-Karte korrekt hinbekäme, aber es gehört zu den Segnungen der Ignoranz, dass man von jeglicher Selbstkritik und objektiver Distanz frei ist. Dann kann sich der TAZ-Leser halt dran aufgeilen, dass vielleicht viele Amis "nichtmal wissen, wo Deutschland liegt", unabhängig davon, ob er Illinois von Nebraska auf ner Nordamerikakarte unterscheiden könnte.

Intellektueller Hochmut bei fehlendem Intellekt, Kulturmarxismus und nen heimlicher Größenwahn, der sich hinter Phrasen und Floskeln vo Bescheidenheit und "Wir sind alle gleich" verbirgt, korrellieren extrem miteinander. Deutschland ist zwar bei Weitem nicht das schlimmste kulturmarxistische Land, was das angeht (die Schweden, Norweger, deine Katalanen, u.v.a. sind weitaus schlimmer), aber das Schlimmste von denen, die nicht völlig irrelevant ist. Schweden darf gerne Israel, Russland, Japan oder wen auch immer boykottieren, juckt keine Sau. Das ist so, wie wenn ein widerlicher Perversling sich entschließt, mit seiner Nachbarin nie wieder ein Wort zu wechseln, weil er sich für moralisch überlegen hält, die wird halt durchatmen und gut ist.


Deutschland ist da erheblich problematischer, da immerhin so ne mittelwichtige Macht. Solange wir von Merkels oder Maas regiert werden, müssen uns die Putins, Trumps, unsere osteuropäischen Nachbarn, Österreich, Italien und leider teilweise auch der Erdogan mal wieder etwas einnorden, damit einige in ihrem moralischen Hochmut nicht übermütig werden. Die linke Presse wird hier lange genug gegen dieses rückständige AFD-Pack hetzen, bis Erdogan die EM bekommt. Da werden hoffentlich nen paar Spiegel-Journalisten eingeknastet und kommen nicht so leicht wieder raus.

Antisozialist
24.08.2018, 12:43
Hallo,

die Kommentare über das Video lassen einen noch sprachloser zurück als das
Video selbst:


https://www.youtube.com/watch?v=w1ftB6dF8AI

Es ist kaum zu fassen, dass sie nur Länder kennen, gegen die sie mal
Krieg geführt haben, aber selbst dann nicht wissen, wo die sind. Nichtmal die zugehörigen Kontinente.

Oder sie glauben, der Rest der Welt wäre Entwicklungsland, oder es wäre
da wirklich alles nur in schwarz-weiß, wie in alten Filmen. Dass es nur
bei ihnen Nudeln, Autos und Internet gäbe. Es sind leider keine Einzelfälle. Ich habe es selber erlebt.

Wie kann eine Weltmacht so unfassbar dumm sein? Ein- und ungebildet
gleichzeitig? Und dann fühlen sie sich noch übergriffig behandelt, wenn man ihnen im Gespräch in die Augen sieht.

Ich hatte über zwanzig Jahre mit vielen US-amerikanischen Firmen zu tun, halte es aber nervlich nicht mehr aus. Die erwarten allen Ernstes von mir, dass ich mir ihre zusammengefriemelten computergestützten Systeme aneigne, und würden sich von einem Deutschen niemals erklären lassen, wie ein ERP-System integriert wird, denn die denken niemals ganzheitlich! Es ist zum Kotzen. Lieber mit Engländern arbeiten, die denken fast wie wir. Aber Amerikaner scheinen in gewisser Hinsicht irgendwie auch geistig behindert zu sein. Aber um das zu begreifen, fehlt ihnen was entscheidendes. Das kann nicht alles an verkorkster Erziehung liegen.


Es fehlt den Amerikanern an Berufsschulen. Wer das Studium nicht schafft, wird höchstens eine angelernte Arbeitskraft. Die mittlere Qualifikationsschicht fehlt.

Antisozialist
24.08.2018, 12:47
Ich hab gestern irgendwo gelesen, das die US Army gerne ihre Truppenstärke ausweiten möchte, dabei aber erhebliche Probleme hat, weil 71 der Amis im wehrfähigen Alter entweder strohdoof oder kriminell wären

Jede Berufsarmee hat das Problem, dass vorrangig Schulversager und Kleinkriminelle ohne alternative Berufschancen einsteigen möchten.

Hulasebdender
30.08.2018, 01:37
Egal wie blöd, IHN kennen sie dennoch alle.Natürlich kennen sie Elvis. Die sind doch nicht blöd.

Pulchritudo
30.08.2018, 02:10
Natürlich kennen sie Elvis. Die sind doch nicht blöd.

Im Gegensatz zu dir sind die tatsächlich nicht blöd, denn...


Was soll dieses Ding am Anfang Deines Satzes, dieses „Gott“, sein?

...das weiss selbst der ungebildetste Gangstanigga in den Staaten.
Dümmer als ein Crackhead: Unser unappetitliches Nudelgericht.

Schon blöd, wenn man selber mal wortwörtlich genommen wird, gell, Hulablender? "Miracoli ist fertig!"

Lima
30.08.2018, 03:02
Nun ja, der gemeine Jon Doe ist tatsächlich wesentlich dämlicher als der Michel; allerdings hat das verschiedene Gründe. Einer ist der:


Ja, Amis haben andere Voraussetzungen. Der Normalo-Ami reist wenig.
Wenige haben ueberhaupt einen Reisepass, die brauchen nur einen
Fuehrerschein, wenn sie durch ihr Land reisen wollen. Man braucht mit dem Auto
locker 4-5 Tage, um vom Atlantik an den Pazifik zu fahren. Dann hat man aber
ausser einer Hauptstrecke und zahlreichen Raststaetten neben der Strasse,
noch nicht viel gesehen.
Viele kommen nie aus ihrem Bundesstaat heraus. Wenn doch, fahren sie
innerhalb vom Amiland herum. Einige sogar nach Kanada oder Mexiko.
Dann aber auch nur nach Tijuana, Ciudad Juarez... oder zur Baja California.
Oder per Flug nach Cancun.
Die Hauptstadt Washington ist fuer einen betraechtlichen Teil der Amis so
weit weg, wie fuer uns Casablanca oder Algier. Je weiter man selbst
von der "Ostkueste" entfernt lebt, desto kritischer wird das Tun der
Regierenden beaeugt. Speziell wenn es um konstitutionelle Buergerrechte
wie z.B. das Waffenrecht geht, von denen man direkt betroffen ist. Die
"hoehere Politik" ist nicht jedermanns Sache, aber fuer bestimmte
Rechte des Normalbuergers steht man durchaus vehement ein.

Die Medien verbreiten kaum (brauchbare) Informationen ueber das Ausland,
es sei denn, die US Truppen befinden sich gerade wieder irgendwo im Krieg.
In den Schulen haengen bestenfalls USA -Karten mit den angrenzenden
Nachbarlaendern. Der Rest ist weit weg....nicht nur aufgrund er Entfernungen.
Die dummen Amis gibt es, genau wie es reichlich dumme Europaer gibt.
Oft handelt es sich aber "nur" um fehlende Informationen und damit auch
um ein nicht gewecktes Interesse an Wissen ueber andere Laender und Kulturen...

Der zweite Grund ist das extrem stark vertretene minderwertige Menschenmaterial in Form von Negriden und ähnlichen Subhumanoiden. Der wichtigste Grund jedoch ist mE, daß es den Jon Doe einfach überhaupt nicht interessiert; was im Nachbarstaat, dem Rest der VSA, geschweige denn auf der Welt vor sich geht. Das wiederum ist durch grandiose Selbstverständnis des Jon Doe zu begründen: Wir sind US-Amerikaner, und haben das beste, reichste, schönste, stärkste Land der Welt; ergo ist uns der Rest der Welt egal.

Aber ich gebe Suedwester durchaus hier Recht:


Fuer mich sind die USA ein faszinierendes Land. Ich treibe mich dort aber nicht
in NY oder LA herum, sondern in laendlicheren oder einsamen Gegenden.

Auf dem Land lernt man die USA so kennen, wie sie sind. Dort trifft man freundliche,
ausgegliche Menschen die bodenstaendig sind.
Nicht selten trifft man Unikate, die wirklich etwas aus ihrem Leben zu erzaehlen
haben.

Ich kenne New York, grauenvoll. Aber wir waren eben auch mal drei Wochen in Montana, war Sensationell. Ein Leben dort könnte ich mir sehr gut vorstellen.

navy
22.09.2018, 19:00
Dumm umgibt sich mit Dumm, deshalb sind Merkel und Steinmeier Fan der US Deppen und Kriegsverbrecher

BrüggeGent
22.09.2018, 19:09
Dumm umgibt sich mit Dumm, deshalb sind Merkel und Steinmeier Fan der US Deppen und Kriegsverbrecher

So dumm können die US-Amerikaner nicht sein, denn die USA sind die Weltmacht Nr.1:fizeig::sark:

Rhino
26.09.2018, 03:05
So dumm können die US-Amerikaner nicht sein, denn die USA sind die Weltmacht Nr.1:fizeig::sark:
Die Dummheit kann ja durchaus ueber die Bevoelkerung unterschiedlich verteilt sein. Man denke z.B. an die Normalverteilung in der Statistik.

antiseptisch
03.08.2023, 11:21
Hier eine Tiefenanalyse, warum Amerikaner so ignorant sind. Fazit: Ja, sie sind nicht dumm, aber sie wissen zu wenig und können nichts dafür. Besonders analysiert wird die Ignoranz anhand der seit Ende des WK2 extrem isolierten Presse- und Filmwirtschaft, die sich mit voller Kraft gegen Kommunismus und fremde Kulturen und Sichtweisen der übrigen Welt abschirmt. Alles wird mit der amerikanischen Brille betrachtet. Selbst, wenn Hollywood mal im Ausland dreht, sind die Schauspieler fast immer Amerikaner. Sie lassen sich nie wirklich auf fremde Kulturen ein, und verstehen daher auch nichts davon, was in der Welt wirklich vorgeht. Muss wohl so sein bei der imperialistischen Grundhaltung.


https://www.youtube.com/watch?v=FFytCr0VKnU

navy
21.08.2023, 14:10
-Am Ende sind die Amis, Britten, Europa



https://www.youtube.com/watch?v=VMXoZubLjWQ


Lawrow vor BRICS-Gipfel: "Weltgemeinschaft ist Erpressung der westlichen Eliten überdrüssig"
21 Aug. 2023 14:28 Uhr

Einen Tag vor Beginn des Gipfels der BRICS-Staaten in Johannesburg nahm der russische Außenminister in der südafrikanischen Zeitschrift "Ubuntu" Stellung zu den Erfolgen und den Zielen der Fünfer-Gruppe.

https://test.rtde.me/international/178434-lawrow-vor-brics-gipfel-weltgemeinschaft/

Rhino
24.08.2023, 17:10
Hier eine Tiefenanalyse, warum Amerikaner so ignorant sind. Fazit: Ja, sie sind nicht dumm, aber sie wissen zu wenig und können nichts dafür. Besonders analysiert wird die Ignoranz anhand der seit Ende des WK2 extrem isolierten Presse- und Filmwirtschaft, die sich mit voller Kraft gegen Kommunismus und fremde Kulturen und Sichtweisen der übrigen Welt abschirmt. Alles wird mit der amerikanischen Brille betrachtet. Selbst, wenn Hollywood mal im Ausland dreht, sind die Schauspieler fast immer Amerikaner. Sie lassen sich nie wirklich auf fremde Kulturen ein, und verstehen daher auch nichts davon, was in der Welt wirklich vorgeht. Muss wohl so sein bei der imperialistischen Grundhaltung.
....

Dass Amerikaner nicht mehr die hellsten sind, da scheint was wahres dran zu sein:
https://static-3.bitchute.com/live/cover_images/PthlVHrdWTMc/1D6VSZ6uBaEk_640x360.jpg
https://www.bitchute.com/video/1D6VSZ6uBaEk/

Die glauben was ihnen vorgekaut wird, ohne es zu pruefen. Was allerdings nicht alleinig ein amerikanisches Problem ist.

Der ganze Dokumentarfilm von Maya Zinshtein ist sehr aufschlussreich:
https://www.bitchute.com/video/bjPZd9N6Eutd/
Man muss da freilich die Zusammenhaenge verstehen. Auch was sich in Lehre und Kultur die vergangenen Jahrzehnte drastisch veraendert hat sowie warum.

antiseptisch
24.08.2023, 17:25
Dass Amerikaner nicht mehr die hellsten sind, da scheint was wahres dran zu sein:
https://static-3.bitchute.com/live/cover_images/PthlVHrdWTMc/1D6VSZ6uBaEk_640x360.jpg
https://www.bitchute.com/video/1D6VSZ6uBaEk/

Die glauben was ihnen vorgekaut wird, ohne es zu pruefen. Was allerdings nicht alleinig ein amerikanisches Problem ist.

Der ganze Dokumentarfilm von Maya Zinshtein ist sehr aufschlussreich:
https://www.bitchute.com/video/bjPZd9N6Eutd/
Man muss da freilich die Zusammenhaenge verstehen. Auch was sich in Lehre und Kultur die vergangenen Jahrzehnte drastisch veraendert hat sowie warum.
Ich glaube, wir können uns die Gruppendynamik nicht annähernd vorstellen, die entsteht, wenn sich eine Kultur im Niedergang befindet. Der Aufbau dauert Jahrhunderte, aber den geistigen Absturz kriegt man auch in 20 Jahren hin. Denn in einem verblödeten Umfeld ist es der helle Gebliebene, der zunehmend aneckt.

Politikqualle
24.08.2023, 17:30
Das kann nicht alles an verkorkster Erziehung liegen. .. sag mal .. warst du schon mal in den USA ? ..

Rhino
24.08.2023, 19:44
Ich glaube, wir können uns die Gruppendynamik nicht annähernd vorstellen, die entsteht, wenn sich eine Kultur im Niedergang befindet. Der Aufbau dauert Jahrhunderte, aber den geistigen Absturz kriegt man auch in 20 Jahren hin. Denn in einem verblödeten Umfeld ist es der helle Gebliebene, der zunehmend aneckt.
Oh, die etwas faehigeren, wohlwollenderen koennen schnell anecken ohne das sie das wollen. Wer klueger, gebildeter und faehiger ist als die 'Ingruppe' in einer Firma wird auch mehr sabotiert, wenngleich nicht direkt gemobbt.. Da man den auch fuerchtet. Aehnlich mit Leuten die Gruppendynamik widerstehen und es eigentlich nur richtig machen wollen. Und man muss nicht meinen, die Dummen wuerden wissen, dass sie duemmer, gerade die halten sich fuer besonders schlau und mit ihren Tricks scheint ihr Erfolg ihnen ja auch Recht zu geben.

Deswegen wird man den gezeigten Amerikanern auch gar nicht ihre Dummheiten klar machen koennen. Sie fuehlen sich moralisch im Recht, haben nett zurechtgelegte Argumente und ausserdem ist nicht Amerika ein gesegnetes Land, weil es so toll ist und das Gute in der Welt vertritt? Das hat doch der IMT zu Nuernberg gezeigt, oder nicht?

antiseptisch
24.08.2023, 20:53
.. sag mal .. warst du schon mal in den USA ? ..
Selbst, wenn ich da hinreise: Glaubst du wirklich, dass die dann weniger blöd werden? So anmaßend bin ja nicht mal ich! :cool:

antiseptisch
24.08.2023, 20:55
Oh, die etwas faehigeren, wohlwollenderen koennen schnell anecken ohne das sie das wollen. Wer klueger, gebildeter und faehiger ist als die 'Ingruppe' in einer Firma wird auch mehr sabotiert, wenngleich nicht direkt gemobbt.. Da man den auch fuerchtet. Aehnlich mit Leuten die Gruppendynamik widerstehen und es eigentlich nur richtig machen wollen. Und man muss nicht meinen, die Dummen wuerden wissen, dass sie duemmer, gerade die halten sich fuer besonders schlau und mit ihren Tricks scheint ihr Erfolg ihnen ja auch Recht zu geben.

Ja, da sind wir wieder beim Dunning-Kruger-Effekt: Um zu verstehen, dass man dumm ist, müsste man schlau sein. Das ist ja das Fatale am Verblöden. Intelligenz ist nur abwärtskompatibel, niemals umgekehrt.

Politikqualle
25.08.2023, 09:07
Selbst, wenn ich da hinreise: Glaubst du wirklich, dass die dann weniger blöd werden? So anmaßend bin ja nicht mal ich! .. also warst du noch nie in den USA ..

antiseptisch
25.08.2023, 09:32
.. also warst du noch nie in den USA ..
Natürlich war ich schon da! Sogar beruflich. Aber selbst wenn man sich die größte Mühe gibt: Es ist wie ein Router, der zu wenige Ports offen hat. Man kann sie durch Worte kaum erreichen. Fast alle Zugänge undurchdringbar. Wenn zu mir jemand spricht, und ich seine Gedanken nicht verstehe, würde ich mich dumm fühlen. Aber ein Dummer tut das nur, wenn ihm das zu oft passiert. Dumme, die sich in bester Gesellschaft fühlen, sehen ja den Intelligenten als gestört an. Und das macht das ganze so tragisch.

Politikqualle
25.08.2023, 09:37
Natürlich war ich schon da! Sogar beruflich. .. also gut , dann kann ich dir sagen , daß ein großer Teil der Amis noch dümmer ist , als du es beschreibst .. :crazy:

Arndt
25.08.2023, 09:44
So dumm können die US-Amerikaner nicht sein, denn die USA sind die Weltmacht Nr.1:fizeig::sark:
Na ja, das mit der "Weltmacht Nr.1" sei mal dahingestellt. Aber eigentlich geht es ja um die "Blödheit der US-Amerikaner". Auch diese These ist meiner Meinung nach nicht haltbar. Fakt ist, sie sind anders als wir Deutschen und auch anders als Europäer oder z.B. Asiaten allgemein. Sie haben aber grundsätzlich eine ganz andere Geschichte als Europäer oder Asiaten und viele ihrer Eigenheiten, die wir zumindest komisch finden, erklären sich allein daraus. Ihr Durchschnitts- IQ dürfte kaum unter dem der Europäer oder Asiaten liegen. Man sollte eben nicht in den Fehler verfallen, ihn am mentalen Vermögen von Joe Biden zu bemessen, ebenso, wie ich mir verbitten würde, den IQ der Deutschen am mentalen Vermögen von z.B. Annalena Baerbock zu bemessen. Beides wäre unfair und mit Sicherheit nicht repräsentativ.

BrüggeGent
25.08.2023, 14:24
Na ja, das mit der "Weltmacht Nr.1" sei mal dahingestellt. Aber eigentlich geht es ja um die "Blödheit der US-Amerikaner". Auch diese These ist meiner Meinung nach nicht haltbar. Fakt ist, sie sind anders als wir Deutschen und auch anders als Europäer oder z.B. Asiaten allgemein. Sie haben aber grundsätzlich eine ganz andere Geschichte als Europäer oder Asiaten und viele ihrer Eigenheiten, die wir zumindest komisch finden, erklären sich allein daraus. Ihr Durchschnitts- IQ dürfte kaum unter dem der Europäer oder Asiaten liegen. Man sollte eben nicht in den Fehler verfallen, ihn am mentalen Vermögen von Joe Biden zu bemessen, ebenso, wie ich mir verbitten würde, den IQ der Deutschen am mentalen Vermögen von z.B. Annalena Baerbock zu bemessen. Beides wäre unfair und mit Sicherheit nicht repräsentativ.

Eine Untermieterin bei meinem Nachbarn, eine russische Studentin, bot mir Hilfe bei der Gartenarbeit an...meine Frau war zwei Monate beruflich unterwegs:sark:...es entwickelte sich ein "interessantes" Gespräch ...in dem die junge Frau behauptete, die US-Amerikaner hätten keine Kultur...nur Coca-Cola und MC Donalds.
Auf meine Frage, was die Russen kulturell zu bieten hätten, sagte sie .. "Die schönen Kirchen, die orthodoxen Gesänge." ...
Na ja...
Die Gartenhilfe war dann auch schnell beendet.:fizeig:

Arndt
25.08.2023, 17:05
Eine Untermieterin bei meinem Nachbarn, eine russische Studentin, bot mir Hilfe bei der Gartenarbeit an...meine Frau war zwei Monate beruflich unterwegs:sark:...es entwickelte sich ein "interessantes" Gespräch ...in dem die junge Frau behauptete, die US-Amerikaner hätten keine Kultur...nur Coca-Cola und MC Donalds.
Auf meine Frage, was die Russen kulturell zu bieten hätten, sagte sie .. "Die schönen Kirchen, die orthodoxen Gesänge." ...
Na ja...
Die Gartenhilfe war dann auch schnell beendet.:fizeig:

Ja, das sind so Klischees! Den Deutschen warfen sie (die Russen) unmittelbar nach dem 2. WK "nix Kultura" vor, bewiesen selbige aber als Besatzer nach zivilisierten Maßstäben auch absolut nicht.

Senator_74
26.08.2023, 19:00
So dumm können die US-Amerikaner nicht sein, denn die USA sind die Weltmacht Nr.1:fizeig::sark:

Die Elite, das sind die UNI-Absolventen, aber die sog. Masse ist so dumm, wie Russen, Nordkoreaner, etc. ...

antiseptisch
09.12.2023, 23:02
Wieso müssen Deutsche US-Amerikanern erklären, wie man Supermärkte betreibt? Während sich Walmart im Jahr 2000 mit einem Milliardenverlust und vielen verheizten CEOs aus Deutschland unter großen Schmerzen verabschieden musste, gibt es für Aldi in den USA keine Grenzen mehr. Amerikanische Manager scheinen sich in deren eigenen Supermärkten wie Idioten zu verhalten, und wollen sich natürlich im Mutterland des Kapitalismus nichts erklären lassen. Aber der amerikanische Verbraucher ist nicht so dumm wie er auf den ersten Eindruck aussieht. Immer mehr merken, wie ineffizient sie bisher eingekauft haben. Allein schon der Unterschied beim Personaleinsatz sagt schon alles: 3 - 5 bei Aldi und über 300 bei den amerikanischen, die meisten davon vermutlich nur mit bullshit jobs beschäftigt:


https://www.youtube.com/watch?v=MSPNq_v5K3E

Minimalphilosoph
09.12.2023, 23:07
Wieso müssen Deutsche US-Amerikanern erklären, wie man Supermärkte betreibt? Während sich Walmart im Jahr 2000 mit einem Milliardenverlust und vielen verheizten CEOs aus Deutschland unter großen Schmerzen verabschieden musste, gibt es für Aldi in den USA keine Grenzen mehr. Amerikanische Manager scheinen sich in deren eigenen Supermärkten wie Idioten zu verhalten, und wollen sich natürlich im Mutterland des Kapitalismus nichts erklären lassen. Aber der amerikanische Verbraucher ist nicht so dumm wie er auf den ersten Eindruck aussieht. Immer mehr merken, wie ineffizient sie bisher eingekauft haben. Allein schon der Unterschied beim Personaleinsatz sagt schon alles: 3 - 5 bei Aldi und über 300 bei den amerikanischen, die meisten davon vermutlich nur mit bullshit jobs beschäftigt:


https://www.youtube.com/watch?v=MSPNq_v5K3E

Das du dich an der Konkurrenz ergötzt ist lächerlich. Bei einem von beiden kaufst du sicher ein. Spinner.

Kikumon
09.12.2023, 23:32
Vor einem Jahr habe ich ein Streitgespräch zwischen einem Schotten und einem Amerikaner mitgekriegt. Das sind die Fetzen geflogen, das hätte ich mir bis dahin nicht ausmalen können. Ohne, dass sie laut geworden wären. Amis beherrschen es wie kein anderes Volk, Inkompetenz mit Verwirrung zu verschleiern.

Ich bin etwas verwirrt über diese Einstellung Amerikanern gegenüber. Hast Du dort schon mal gelebt? Ich war drei Jahre dort in der Schifffahrt tätig, und ich hatte keineswegs den Eindruck, dass Amerikaner verblödet sind. Mein Mann ist Amerikaner japn. Herkunft und hat einen IQ von 138. Er ist nicht der Einzige in der Familie, der intelligent ist.

antiseptisch
09.12.2023, 23:42
Das du dich an der Konkurrenz ergötzt ist lächerlich. Bei einem von beiden kaufst du sicher ein. Spinner.

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Lerne einfach mal die Fakten von den Überbringern zu trennen. Idiot.

antiseptisch
09.12.2023, 23:45
Ich bin etwas verwirrt über diese Einstellung Amerikanern gegenüber. Hast Du dort schon mal gelebt? Ich war drei Jahre dort in der Schifffahrt tätig, und ich hatte keineswegs den Eindruck, dass Amerikaner verblödet sind. Mein Mann ist Amerikaner japn. Herkunft und hat einen IQ von 138. Er ist nicht der Einzige in der Familie, der intelligent ist.

Einfach mal abgewöhnen, Einzelfälle heranzuziehen, wenn es um Gesamtheiten geht. Hier geht es speziell um das Versagen des amerikanischen Einzelhandels, speziell der Lebensmittelmärkte. Sie können es einfach nicht, und müssen von Grundauf neu lernen, wie das geht. Sie haben jahrzehntelang nur auf schiere Größe gesetzt, was ihnen jetzt zum Verhängnis wird. Teilweise verhält sich das Personal mit Dritteweltallüren. Die müssen erst mal wieder up to speed gebracht werden, um auf internationalem Standard mitzuhalten.

Minimalphilosoph
09.12.2023, 23:45
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Lerne einfach mal die Fakten von den Überbringern zu trennen. Idiot.

Ich stelle mir gerade vor, wie du in der Schlange stehst... Zeterst, aber nur der Überbringer bist. Grossmaul du. :fuck:

Minimalphilosoph
09.12.2023, 23:49
Einfach mal abgewöhnen, Einzelfälle heranzuziehen, wenn es um Gesamtheiten geht. Hier geht es speziell um das Versagen des amerikanischen Einzelhandels, speziell der Lebensmittelmärkte. Sie können es einfach nicht, und müssen von Grundauf neu lernen, wie das geht. Sie haben jahrzehntelang nur auf schiere Größe gesetzt, was ihnen jetzt zum Verhängnis wird. Teilweise verhält sich das Personal mit Dritteweltallüren. Die müssen erst mal wieder up to speed gebracht werden, um auf internationalem Standard mitzuhalten.

Du laberst nur noch Kacke. Fahr doch einfach weiter, wenn dir das Design nicht gefällt...

antiseptisch
09.12.2023, 23:53
Ich stelle mir gerade vor, wie du in der Schlange stehst... Zeterst, aber nur der Überbringer bist. Grossmaul du. :fuck:

Kannst du auch was zum Thema beitragen, oder bist du unfähig dazu? Stänkerer du.

antiseptisch
09.12.2023, 23:54
Du laberst nur noch Kacke. Fahr doch einfach weiter, wenn dir das Design nicht gefällt...

Du kapierst ja noch nicht mal, um was es geht. Was kannst du überhaupt, du Lusche?

Minimalphilosoph
09.12.2023, 23:58
Du kapierst ja noch nicht mal, um was es geht. Was kannst du überhaupt, du Lusche?

Ich kann Hackepeter in Kacke später umwandeln. Oder volle Schnapsflaschen in leere. Schlecht hören kann ich auch gut.

Und seit ich ne Mikrowelle bedienen kann, kenne ich auch die Gefahren. Hat mir doch ein Ami erklärt, dass man darin keine Katze trocknet. Oder das Kaffee heiss ist.

Was wolltest du noch einmal mit deinem Strang NEUES aufdecken?

HerrMayer
10.12.2023, 00:00
Du kapierst ja noch nicht mal, um was es geht. Was kannst du überhaupt, du Lusche?

Mimi, möchte negative Aufmerksamkeit. Das ist alles.

Wie halt so ein infantiles Kleinkind, was die Mama ärgern will. Nimm es nicht persönlich.

Minimalphilosoph
10.12.2023, 00:01
Mimi, möchte negative Aufmerksamkeit. Das ist alles.

Wie halt so ein infantiles Kleinkind, was die Mama ärgern will. Nimm es nicht persönlich.

Die Rolle das zu publizieren scheint dir wichtig. Möchtest du meine Mama sein?

HerrMayer
10.12.2023, 00:03
Die Rolle das zu publizieren scheint dir wichtig. Möchtest du meine Mama sein?

:auro:

Minimalphilosoph
10.12.2023, 00:10
:auro:

Das war kein nein.

HerrMayer
10.12.2023, 00:24
Ich bin etwas verwirrt über diese Einstellung Amerikanern gegenüber. Hast Du dort schon mal gelebt? Ich war drei Jahre dort in der Schifffahrt tätig, und ich hatte keineswegs den Eindruck, dass Amerikaner verblödet sind. Mein Mann ist Amerikaner japn. Herkunft und hat einen IQ von 138. Er ist nicht der Einzige in der Familie, der intelligent ist.

In Amiland, war die Universität easy peasy.

Da müsste man kaum war lernen, wenn man das gleiche vorher in Europa studiert hat.
Sie achten sehr auf ihr Aussehen und sind schön anzusehen, sie haben fast immer gute Laune, aber besonders intelligent sind sie sicherlich nicht.

antiseptisch
10.12.2023, 10:35
In Amiland, war die Universität easy peasy.

Da müsste man kaum war lernen, wenn man das gleiche vorher in Europa studiert hat.
Sie achten sehr auf ihr Aussehen und sind schön anzusehen, sie haben fast immer gute Laune, aber besonders intelligent sind sie sicherlich nicht.
Wenn man etwas in die Tiefe geht, steigen die sofort aus. Die wollen sich mental gar nicht anstrengen, weil sie das für eine Zumutung halten.

HerrMayer
10.12.2023, 11:55
Wenn man etwas in die Tiefe geht, steigen die sofort aus. Die wollen sich mental gar nicht anstrengen, weil sie das für eine Zumutung halten.

So isses.

Daher bin ich nach Europa zurück.

ladydewinter
10.12.2023, 13:57
Ich bin etwas verwirrt über diese Einstellung Amerikanern gegenüber. Hast Du dort schon mal gelebt? Ich war drei Jahre dort in der Schifffahrt tätig, und ich hatte keineswegs den Eindruck, dass Amerikaner verblödet sind. Mein Mann ist Amerikaner japn. Herkunft und hat einen IQ von 138. Er ist nicht der Einzige in der Familie, der intelligent ist.
Du hast einen ethnischen Japaner geheiratet und keinen White Boy Trash aus dem Wohnwagen mit der Bierdose in der Hand.

Antisozialist
10.12.2023, 13:59
Der deutsche Bildungsvorsprung ist doch mittlerweile vorbei. Wie in den USA gibt es bei uns Schulen, die fast nur noch von Dunkelhäutigen besucht werden und wo bestenfalls noch das Überleben gelernt wird. Die Aufstellung von Metalldetektoren am Schuleingang bekommen wir Deutschen bestimmt auch noch hin. Wir schaffen das.

ich58
10.12.2023, 14:27
Wenn man etwas in die Tiefe geht, steigen die sofort aus. Die wollen sich mental gar nicht anstrengen, weil sie das für eine Zumutung halten.
Dafür mit viel Pathos den dicken Max machen. Das Team fast religiös einschwören und den einzelnen als Nichts erklären. Haben sie auch bei Wallmarkt in Heidenau versucht, ging nach Hinten los.

Antisozialist
10.12.2023, 15:01
Ich kann Hackepeter in Kacke später umwandeln. Oder volle Schnapsflaschen in leere. Schlecht hören kann ich auch gut.

Und seit ich ne Mikrowelle bedienen kann, kenne ich auch die Gefahren. Hat mir doch ein Ami erklärt, dass man darin keine Katze trocknet. Oder das Kaffee heiss ist.

Was wolltest du noch einmal mit deinem Strang NEUES aufdecken?

Solche Fälle werden in Deutschland nur nicht öffentlich, weil es sich nicht lohnt, andere Menschen für eigene Blödheit zivilrechtlich zu verklagen.

antiseptisch
17.12.2023, 15:03
Eine Amerikanerin glaubt, Afrika hätte gar keine Länder, "das ist doch alles eins". :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=dSjQqkAz_q0


https://www.youtube.com/watch?v=Ufmcubp2szg

HerrMayer
17.12.2023, 15:06
Solche Fälle werden in Deutschland nur nicht öffentlich, weil es sich nicht lohnt, andere Menschen für eigene Blödheit zivilrechtlich zu verklagen.

Das war auch kein Zivilrechtsfall in den USA, sondern ein Strafrechtsfall.
Das Gerücht hält sich leider.

Anhalter
17.12.2023, 15:11
Eine Amerikanerin glaubt, Afrika hätte gar keine Länder, "das ist doch alles eins". :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=dSjQqkAz_q0


https://www.youtube.com/watch?v=Ufmcubp2szg

Die sind wirklich und unglaublich strunzdumm ! :D

HerrMayer
17.12.2023, 15:13
Die sind wirklich und unglaublich strunzdumm ! :D

Die Deutschen sind doch jetzt fast genauso blöd. Zumindestens die Jugend.

Xarrion
17.12.2023, 15:20
Die Deutschen sind doch jetzt fast genauso blöd. Zumindestens die Jugend.

Das ist leider wahr.

Cudi
17.12.2023, 15:22
Die sind wirklich und unglaublich strunzdumm ! :D

Die "Dummheit" ist meistens das Resultat von Ignoranz und Ueberheblichkeit.

antiseptisch
17.12.2023, 15:27
Die "Dummheit" ist meistens das Resultat von Ignoranz und Ueberheblichkeit.

Durch die ganzen dämlichen Fernsehrateshows wurde es irgendwann Mode, irgendwas zu sagen, was auf jeden Fall besser sein soll, als gar nichts, oder zuzugeben, dass man etwas nicht weiß. Selbstdarstellung um jeden Preis ist heutzutage wichtiger.

Senator_74
17.12.2023, 15:35
Durch die ganzen dämlichen Fernsehrateshows wurde es irgendwann Mode, irgendwas zu sagen, was auf jeden Fall besser sein soll, als gar nichts, oder zuzugeben, dass man etwas nicht weiß. Selbstdarstellung um jeden Preis ist heutzutage wichtiger.

2 Jugendliche im Gespräch: "Ich bin jetzt influencer bei einem podcast-account!" Der andere drauf: "Ich kann auch nix!"

Senator_74
17.12.2023, 15:36
Das ist leider wahr.

Und de Tendenz ist steigend, leider. (Man nehme nur die "Klimakleber" als Beispiel. Gehts noch blöder?)

Xarrion
17.12.2023, 15:37
Und de Tendenz ist steigend, leider. (Man nehme nur die "Klimakleber" als Beispiel. Gehts noch blöder?)

Auch das ist leider wahr.

Naja, sieh dir nur das heutige Abitur an. Völlig wertlos geworden.

Senator_74
17.12.2023, 15:37
Auch das ist leider wahr.

:gib5:

antiseptisch
17.12.2023, 15:39
2 Jugendliche im Gespräch: "Ich bin jetzt influencer bei einem podcast-account!" Der andere drauf: "Ich kann auch nix!"

Unterhalten sich zwei alternde Schlagerstars. Der eine: "Ich habe gestern eine Platte von dir gekauft". Der Andere: "Ach du warst das". :D

Anhalter
17.12.2023, 15:42
Die Deutschen sind doch jetzt fast genauso blöd. Zumindestens die Jugend.

Schon Stefan Raab hat das vor Jahren festgestellt :D


https://www.youtube.com/watch?v=ciBmBlKOoJg&t=67s

Cudi
17.12.2023, 15:42
Durch die ganzen dämlichen Fernsehrateshows wurde es irgendwann Mode, irgendwas zu sagen, was auf jeden Fall besser sein soll, als gar nichts, oder zuzugeben, dass man etwas nicht weiß. Selbstdarstellung um jeden Preis ist heutzutage wichtiger.

Niemand ist dazu gezwungen, diese Sendungen zu sehen. Jeder ist selber dafuer verantwortlich, seine Allgemeinbildung fuer die Aussenwelt so ertraeglich wie moeglich zu gestalten. Hinsichtlich Selbstdarstellung ist dir zuzustimmen.

HerrMayer
17.12.2023, 15:48
Schon Stefan Raab hat das vor Jahren festgestellt :D


https://www.youtube.com/watch?v=ciBmBlKOoJg&t=67s

:D

So ist es.

Grenzer
17.12.2023, 15:50
Durch die ganzen dämlichen Fernsehrateshows wurde es irgendwann Mode, irgendwas zu sagen, was auf jeden Fall besser sein soll, als gar nichts, oder zuzugeben, dass man etwas nicht weiß. Selbstdarstellung um jeden Preis ist heutzutage wichtiger.

Am liebsten sehe ich ja die Baerbock im Fernsehen ! Wenn die spricht,- geht mir jeder Patzer runter wie Danziger Goldwasser !
Und die Frau ist zuverlässig ,- man muss nie umsonst auf das nächste Versprecherchen warten ,- die übertrumpft sich eigentlich in jeder Rede selbst,- Unterhaltungswert ist immer garantiert....

Senator_74
17.12.2023, 15:51
Am liebsten sehe ich ja die Baerbock im Fernsehen ! Wenn die spricht,- geht mir jeder Patzer runter wie Danziger Goldwasser !
Und die Frau ist zuverlässig ,- man muss nie umsonst auf das nächste Versprecherchen warten ,- die übertrumpft sich eigentlich in jeder Rede selbst,- Unterhaltungswert ist immer garantiert....

Bist du dann ein Verbal-Erotiker oder ein Verbal-Neurotiker??

Cudi
17.12.2023, 16:02
Am liebsten sehe ich ja die Baerbock im Fernsehen ! Wenn die spricht,- geht mir jeder Patzer runter wie Danziger Goldwasser !
Und die Frau ist zuverlässig ,- man muss nie umsonst auf das nächste Versprecherchen warten ,- die übertrumpft sich eigentlich in jeder Rede selbst,- Unterhaltungswert ist immer garantiert....

Die verehrte Aussenministerin hat sich bei ihrem Besuch in Tuerkiye auch viele Patzer geleistet. Der damalige Aussenminister von Tuerkiye: Mevluet Cavusoglu fragte sie damals in einer Presseerklaerung direkt, warum die Regierung Deutschlands hinsichtlich Griechenland und Tuerkiye doppelte Standards anwende. Sie antwortete singemaess: "Weil Griechenland zur EU gehoert". Ohne Worte.

kiwi
17.12.2023, 16:30
Fragt man einen Amerikaner, was näher ist: Europa oder der Mond? Dann würden die meisten antworten: Der Mond. Warum? Den Mond kann man sehen. Europa nicht. :D

Immer wieder oder immer noch wird in den Schulen gelernt man sieht zuerst den Blitz und dann hört man den Donner weil das Licht schneller ist als der Schall – das ist falsch man sieht zuerst den Blitz weil die Augen weiter vorne sind als die Ohren.:crazy:

antiseptisch
17.12.2023, 16:42
Niemand ist dazu gezwungen, diese Sendungen zu sehen. Jeder ist selber dafuer verantwortlich, seine Allgemeinbildung fuer die Aussenwelt so ertraeglich wie moeglich zu gestalten. Hinsichtlich Selbstdarstellung ist dir zuzustimmen.
Hohe Allgemeinbildung wirkt auf Frauen jeglichen Alters extrem uncool. Ohne eine gewisse Grundblödheit kommt man doch gar nicht mehr an Frauen ran. Und nicht jedem gelingt es, sich künstlich dumm zu stellen.

antiseptisch
17.12.2023, 16:45
Am liebsten sehe ich ja die Baerbock im Fernsehen ! Wenn die spricht,- geht mir jeder Patzer runter wie Danziger Goldwasser !
Und die Frau ist zuverlässig ,- man muss nie umsonst auf das nächste Versprecherchen warten ,- die übertrumpft sich eigentlich in jeder Rede selbst,- Unterhaltungswert ist immer garantiert....
Wenn man genau hinhört, merkt man sogar, wenn sie mit einer Aussprache gerade so noch die Kurve gekriegt hat. Manchmal gibt's halt 'nen Rempler. Die spricht keine zehn Sätze fehlerfrei hintereinander. Das Trampolin hat ihr wohl nicht gut getan.

Würfelqualle
17.12.2023, 16:51
Hohe Allgemeinbildung wirkt auf Frauen jeglichen Alters extrem uncool. Ohne eine gewisse Grundblödheit kommt man doch gar nicht mehr an Frauen ran. Und nicht jedem gelingt es, sich künstlich dumm zu stellen.

Evtl. finden das sehr junge Frauen cool, wenn Männer dümmlich rüber kommen. Besserwisser Männer wirken oft wie Nerds. Aber da sollte die weibliche Intuition anspringen. So ein Doofling kann keinen guten Job haben und am Monatsende nicht viel auf dem Konto haben.

Grenzer
17.12.2023, 16:53
Wenn man genau hinhört, merkt man sogar, wenn sie mit einer Aussprache gerade so noch die Kurve gekriegt hat. Manchmal gibt's halt 'nen Rempler. Die spricht keine zehn Sätze fehlerfrei hintereinander. Das Trampolin hat ihr wohl nicht gut getan.
Zuviel Trampolin kann Gehirnschüttelei auslösen.... :D

antiseptisch
17.12.2023, 16:55
Evtl. finden das sehr junge Frauen cool, wenn Männer dümmlich rüber kommen. Besserwisser Männer wirken oft wie Nerds. Aber da sollte die weibliche Intuition anspringen. So ein Doofling kann keinen guten Job haben und am Monatsende nicht viel auf dem Konto haben.
Das ist ja das Absurde: Blender und Poser wirken auf Frauen gar nicht doof, sondern cool. Genauso, wie viele Männer kein Gespür für Schlampen haben, solange sie eine heiße Figur haben.

Würfelqualle
17.12.2023, 17:04
Hübsche, dumme Frauen mit Drehtürmuschis, hatten bis zum 25. Lebensjahr 3- 5 Kinder von 3 bis 5 Männern. Wenn ich sowas mal kennengelernt habe, evtl. einmal in die Kiste und dann mit Erdfluchtgeschwindigkeit wieder davon.

:D

Cudi
17.12.2023, 17:13
Hohe Allgemeinbildung wirkt auf Frauen jeglichen Alters extrem uncool. Ohne eine gewisse Grundblödheit kommt man doch gar nicht mehr an Frauen ran. Und nicht jedem gelingt es, sich künstlich dumm zu stellen.

Das stimmt so nicht. Die Zeiten aendern sich. Eine glattrasiertes Gesicht wirkt bei den Frauen mittlerweile abstossend, weil dadurch ein Maennlichkeitsbewusstsein "vermieden" wird. Ein Mann mit schwarzem Vollbart mit etwas Bildung entspricht dem Paarungsverhalten der Frauen mehr, als 10 Jahre zuvor. Ich sehe mittlerweile den Trend hierzu auch bei den Deutschen Maennern gegeben. Bei der TSK ein Tabu. In der BW sind diese Vorschriften nicht vorhanden.

Rabauke076
17.12.2023, 17:22
2 Jugendliche im Gespräch: "Ich bin jetzt influencer bei einem podcast-account!" Der andere drauf: "Ich kann auch nix!"

Treffen sich zwei Blondinen auf der Straße : Hallo , wo kommst du denn her !

Vom Schwangerschaftstest !

Und , war er schwer ?

Senator_74
17.12.2023, 17:32
Treffen sich zwei Blondinen auf der Straße : Hallo , wo kommst du denn her !

Vom Schwangerschaftstest !

Und , war er schwer ?

Wie merkst du, dass eine Blondine am Computer gearbeitet hat? Tippex am Bildschirm. Und wie merkst du, dass eine 2.Blondine am PC war? Tippex ist überschrieben...

antiseptisch
17.12.2023, 17:32
"Du, Herbert, die Polizei sucht einen Mann, der junge Frauen im Park belästigt!"

-
"Super, ich werde mich mal bewerben!" :D

Rabauke076
17.12.2023, 17:34
Wie merkst du, dass eine Blondine am Computer gearbeitet hat? Tippex am Bildschirm. Und wie merkst du, dass eine 2.Blondine am PC war? Tippex ist überschrieben...

Aber nur " gefärbte " Blondinen , denn die sind innen und außen Blond !

Senator_74
17.12.2023, 19:02
Aber nur " gefärbte " Blondinen , denn die sind innen und außen Blond !

Keine Details...:gib5:

antiseptisch
26.12.2023, 00:05
In den USA dürfen PKWs generell keine Anhänger ziehen, es sei denn, es sind Pickups ab einem bestimmten Gewicht. Das ist auch der Grund, warum viele Verbraucher gleich einen Pickup kaufen, weil sie ja einmal im Jahr was größeres transportieren müssen. Anhänger für normale Leute waren da wohl nie vorgesehen, weil diese für Amerikaner gerade beim Rückwärtsfahren zu schwer beherrschbar sind.

Rikimer
26.12.2023, 06:51
In den USA dürfen PKWs generell keine Anhänger ziehen, es sei denn, es sind Pickups ab einem bestimmten Gewicht. Das ist auch der Grund, warum viele Verbraucher gleich einen Pickup kaufen, weil sie ja einmal im Jahr was größeres transportieren müssen. Anhänger für normale Leute waren da wohl nie vorgesehen, weil diese für Amerikaner gerade beim Rückwärtsfahren zu schwer beherrschbar sind.

Wo ich lebe in Kanada hat jeder meiner drei Brüder hier einen Pickup, ich auch, alle meine Freunde. Und wenn du erst mal einen Truck hast, dann benutzt du es auch um große Sachen zu transportieren, schwere Anhänger zu ziehen. Dann findest du auch andere Hobbies, Beschäftigungen als der mehr domestizierte Mensch aus der Metropole, welcher ein winziges Auto fährt und eine kleine Wohnung mietet, von Staat, Stadt und jedem drangsaliert, reguliert wird.

Rhino
26.12.2023, 16:49
Das ist ja das Absurde: Blender und Poser wirken auf Frauen gar nicht doof, sondern cool. Genauso, wie viele Männer kein Gespür für Schlampen haben, solange sie eine heiße Figur haben.


Das wird aber vermehrt durchschaut.

Aber ich musste mir auch schon sagen lassen: "Die wollen verarscht werden".

Nah ja, wie ich weiss eben nicht jede. Aber es scheint was attraktives in Dreistigkeit zu sein. Dabei wirken intelligentere Leute oft unsicherer, weil sie ja nachden beim reden. Idioten wirken da selsbtsicherer, weil sie nicht merken dass die Unsinn erzaehlen.

antiseptisch
30.12.2023, 01:26
US-Amerikaner sind sogar zu blöde, Messengerdienste zu benutzen, sondern sind auf dem Stand von sms hängengeblieben. Kaum zu glauben, aber die Entwicklung ist an ihnen komplett vorbeigegangen. Sie kennen nur 1:1-Kommunikation mit einzelnen, beliebig austauschbaren Elementen. Gruppenchats sind ihnen völlig fremd, und sie müssten es erst mühsam erlernen. Wie kann es sein, dass in einem Land, in dem whatsapp erfunden wurde, der Nutzen von Messengerdiensten völlig unbekannt ist? Endzeitverblödet?


https://www.youtube.com/watch?v=hgBTyIu1Shg

Wieso müssen wir denen erklären, wie soziale Medien funktionieren?

JensF
12.03.2024, 13:32
Man müsste wirklich mal diese ganzen hier (und anderswo) aufgezählten unglaublichen Blödheiten von US-Amerikanern vertonen und in Form von mindestens mal 20-30 Alben (weil soviele Blödheiten werden doch da letztlich mindestens zusammenkommen) auf dieser Welt verbreiten.

Man nehme also irgendein xbeliebiges etwas auffrisiertes Girl gebe ihr ein Micro in die Hand und lasse sie dann diese ganzen hier (und überall sonstwo noch) eingesammelten Bände über diese unglaublichen Blödheiten der US-Amerikaner mittels ein paar gut eingängiger Beats und Rythmen in die Gehörgänge dieser Welt einbringen. Und weil wir ja natürlich auch extrem klever sind, werden wir auf diese wunderbaren Wahrheitslieder (über diese extrem hohlbirnigen Amis) noch per spezieller Schattenbanken von z.B. iranischen Ölfonds etc. alle alle Grammys GLEICHZEITIG draufkaufen und obendrein sogar auch noch alle weiteren Rekorde diesbezüglich zusätzlich brechen, so dass die Welt schließlich garnicht anders können wird, als all diese schreckliche Wahrheiten über deren extrem primitive Machart wie z.B. deren ewig mechanische Methoden, sich per eigenem Stellvertreterkriegsplattformterrorismus die Welt in die eigene Hosentasche hineinzuzerren... endlich tatsächlich zur Kenntnis zu nehmen.

Endergebnis dessen: Eine garantiert sehr viel bessere Welt als vorher! Auch weil unser neuer SuperSuper-PopStar (den wir mit unseren Schattenbanken erzeugt haben) noch lange weiter so die Welt retten können wird und diese gründlichst immer weiter über den Dreck der Amis wahrheitsgemäß informieren kann... Und weil unser neuer SuperSuperSuper-PopStar ja durch unsere Schattenbankmilliarden auch selbst steinreich wurde (uns deswegen also sehr zu Dank verpflichtet ist) und uns deswegen ggf. natürlich sogar auch mal gegen innenpolitische Gegner dienen könnte (natürlich).


Und warum schreibe ich das auch noch?


Weil nämlich exakt so etwas ganz ähnliches auch wieder nur eine dieser extremen Blödheiten der US-Amerikaner darstellt. Nur diesmal in der Variante, in der sie auf diese Weise immer auch gerne ihre eigene Scheiße auf diejenigen abwälzen, die sie bei ihren Welteinsackungsunternehmungen u.U. etwas stören könnten. Übrigens nicht ganz unähnlich zur aktuellen psychologischen Kriegslistidiotie in der Ukraine, wo Selensky ja auch oft die eigene trostloseste Scheiße der Ukraine einfach ganz mechanisch auf den Gegner draufzusprechen versucht(e).

Und die Hauptagentin solch aktueller SingsangPossen der Amis? Ist tatsächlich diese absolute Systembitch der US-Demokraten TaylorSwift! Welche mittels der 3-30 Millionen Schattenbanken des Pentagon und darüber leichtest einkaufbarer Preise dann hierfür pr-mäßig natürlich erstmal künstlichst max. zusätzlich aufgeblasen wird.

Unermesslich getrieben von den riesigen Portionen an eigener Skrupellosigkeit u. Korruptheit der US-Demokraten in dieser UkraineSache, z.B. auch bzgl. einer Atomkriegsherausnötigerei, bei der auch sie selbst komplett mit eingeäschert werden könnten.., wird dann die Propaganda gegen alles und jeden, der ihnen in dieser Ukraine-Sache nicht folgen muss, natürlich umso wichtiger. Heißt: Ihre diesbezügliche Agentin brauchte dann schonmal mindestens alle Grammies G L E I C H Z E I T I G, für allerdings nur ein paar linksdebile PossenLiederchen, was also überhaupt nur mittels millionenfacher künstlicher Downloads via Pentagons Schattenbanken (oder spezieller ähnlicher Einrichtung dafür) möglich war.

Und da dieser Schmierfilm aber immer noch nicht dick genug war, um diesen eigenen Stellvertreterkriegsplattform-Terrorismus gegen Russland diesbezüglich in Sicherheit zu bringen, musste ihrer Agentin mittels ein paar nochmals zusätzlicher Millionen DownLoads via Pentagons Schattenbanken auch noch alle zusätzlichen Rekorde umgehängt werden (scheiß auf Elvis).

Insgesamt liefen diese ganzen Manipulationen aber so simpel ab, dass man sich dann obendrein auch noch dazu verführt fühlte, sich als US-Demokrat dann quasi auch noch neben sein Agentin zu stellen und +/- deutlich zu erklären: Das ist unsere Agentin, bitte fresst all ihre Scheiße, weil wir können euch jetzt nämlich nur noch mehr maximal verblödet gebrauchen ...da wir diese bisherige enorme Investition in diese Swiftbitch jetzt und nachher natürlich auch zusätzlich noch innenpolitisch gegen unsere republikanischen Politkonkurrenten ausnutzen möchten...“!

Ende des aktuellen Standes in Sachen "500.000%ige SwiftbitchPopAgentin der US-Demokraten".

Und was lernen wir alles aus obiger Agentensache über die US-Demokraten?

1) Dass sie selbst nur mit Milliarden Dollar Staatsgelder und Geheimdienstlichem Apparat die öffentliche Meinung verfälschen, alle andere Künstler (einschließlich auch der schon toten) dabei bis zum theoretischen „geht-nicht-mehr“ bestehlen, nur um ihre PR-Agentin dabei so aufzublasen, dass die dann jedem ein X für ein U verkäuft, und alle dermaßen verdummt schlussendlich auch noch für anstehende Wahlen missbraucht werden können.

2) Dass die Demokraten hier als die absoluten Lügner, Täuscher und Faker selbst auftreten, die zwar z.B. Trump äußerst fleißig aller hohlst an den Haaren herbeigezerrten Betrug vorwerfen, aber gleichzeitig selbst die aller größten Oberfälscher, -Betrüger und -Manipulateure selbst darstellen...

3) Dass alle Sparten des gesellschaftlichen Lebens nur uneingeschränkte Verdummungsinstrumente einer linken US-Regierung und ihrer Geheimdienste werden, wenn es darum geht, für die eigene durchaus auch nur NS-ähnliche Welteinsackungsidiotie u. -Krankheit alle auf dem Planeten auf Linie zu bringen (dann selbstverständlichst auch immer mittels einer jeweils theoretisch größtmöglichen eigenen Lügnerei, Täuscherei u. Fälscherei) ..

4) ...

...


P.S. Man darf also gespannt sein, wann mal jemand drauf kommt, diese Raffinesse der PopAgentin auch mal gegen die Amis selbst zu versuchen. Eine seeehr viel bessere Welt würde dadurch jedenfalls schon so gut wie garantiert sein!!!!!

Antisozialist
12.03.2024, 13:50
Die sind wirklich und unglaublich strunzdumm ! :D

Ein Rütli-Schüler ist vermutlich auch nicht schlauer.

Kikumon
12.03.2024, 20:06
Ich habe drei Jahre in New York bei Befrachtersmaklern einer Düngemittelfirma gearbeitet.

Mein Chef war irischer Abstammung und sehr witzig. Von wegen "blöde";(

MABF
12.03.2024, 20:34
Ich habe drei Jahre in New York bei Befrachtersmaklern einer Düngemittelfirma gearbeitet.

Mein Chef war irischer Abstammung und sehr witzig. Von wegen "blöde";(
Das ist pauschal ja auch Unsinn.
Zumal es für Deutsche mindestens genau so zutrifft. Nutr die entsprechenden Straßenumfragen richtig zusammenschneiden.

Ich habe schon für viele Unternehmen in vielen Gegenden gearbeitet. Die Amis sind weder in ihrem Land noch woanders sonderlich durch Dummheit aufgefallen. Obwohl es da auch extreme Dummköpfe gab. Allerding bei deutschen Unternehmen deutlich häufiger. Zumindest ist das seit mindestens 10 jahren extrem angestiegen.

Interessant finde ich nur, daß ich Dummheit bei Asiaten (hier: Koreaner, Japaner, Chinesen) nicht erlebt habe.

Ruprecht
12.03.2024, 21:04
Das ist pauschal ja auch Unsinn.
Zumal es für Deutsche mindestens genau so zutrifft. Nutr die entsprechenden Straßenumfragen richtig zusammenschneiden.

Ich habe schon für viele Unternehmen in vielen Gegenden gearbeitet. Die Amis sind weder in ihrem Land noch woanders sonderlich durch Dummheit aufgefallen. Obwohl es da auch extreme Dummköpfe gab. Allerding bei deutschen Unternehmen deutlich häufiger. Zumindest ist das seit mindestens 10 jahren extrem angestiegen.

Interessant finde ich nur, daß ich Dummheit bei Asiaten (hier: Koreaner, Japaner, Chinesen) nicht erlebt habe.

Ich habe mal für Coca Cola gearbeitet, eine straffere Organisation kann man sich gar nicht vorstellen, jedes Objekt auf der Baustelle hatte einen eigenen Manager/Dispatcher.
Absolut professionell.

MABF
12.03.2024, 21:07
Ich habe mal für Coca Cola gearbeitet, eine straffere Organisation kann man sich gar nicht vorstellen, jedes Objekt auf der Baustelle hatte einen eigenen Manager/Dispatcher.
Absolut professionell.
So kenne ich das überweigend auch, Aber eben nicht immer.

Das ist aber immer noch Kindergarten gegen Japaner. Selbst in Deutschland (Toyota Köln)

Ruprecht
12.03.2024, 21:14
So kenne ich das überweigend auch, Aber eben nicht immer.

Das ist aber immer noch Kindergarten gegen Japaner. Selbst in Deutschland (Toyota Köln)

War auch in D., ehemaliges Zentrallager für Sachsen 1993, direkt unter der Regie der Amis, Baustellensprache zwingend Englisch, zum Glück hatte ich das in der Schule fakultativ.:))

MABF
12.03.2024, 21:16
War auch in D., ehemaliges Zentrallager für Sachsen 1993, direkt unter der Regie der Amis, Baustellensprache zwingend Englisch.
Solange es um einfache Baustellen geht, ist english auch kein großes Problem. Sobald es um Anlagentechnik geht, sprechen Japaner ohnehin Deutsch (und was für eins!) und Amis lernen es irgendwann.

Australier sind in der Anlagentechnik übrigens erstaunlich bewandert in deutscher Sprache

Ruprecht
12.03.2024, 21:22
Solange es um einfache Baustellen geht, ist english auch kein großes Problem. Sobald es um Anlagentechnik geht, sprechen Japaner ohnehin Deutsch (und was für eins!) und Amis lernen es irgendwann.

Australier sind in der Anlagentechnik übrigens erstaunlich bewandert in deutscher Sprache
Hab schon in der DDR für Franzosen Maschinenfundamente für Großpressen hergestellt nach Zeichnungen des französischen Herstellers mit französischem Bauleiter, war auch entspannt und recht interessant.
Abends wurde auch ordentlich einer aufgegossen im gleichen Hotel, war NSW-Kontakt aber von Stasi war weit und breit nichts zu sehen, ging ja um begehrte Devisen.

MABF
12.03.2024, 21:25
Hab schon in der DDR für Franzosen Maschinenfundamente für Großpressen hergestellt nach Zeichnungen des französischen Herstellers mit französischem Bauleiter, war auch entspannt und recht interessant.
Ich kann kein französich und fahre auch nur auf Ketten nach Frankreich :cool:

Aber erntshaft: erzählen mir Kollegen ähnlich.

Ruprecht
12.03.2024, 21:31
Ich kann kein französich und fahre auch nur auf Ketten nach Frankreich :cool:

Aber erntshaft: erzählen mir Kollegen ähnlich.

Die Franzmänner sprachen besseres Deutsch als ich.
Bin ja aus dem Erzgebirge :)

MABF
12.03.2024, 21:43
Die Franzmänner sprachen besseres Deutsch als ich.
Bin ja aus dem Erzgebirge :)
Mit Franzosen habe ich keine direkte Erfahrung. Was mir Kollegen erzählten, sprachen die ausschließlich französisch. Was eben diese Kollegen aber eben auch sprachen. Ich nicht.

In Nordafrika hatten wir Nachbarbaustellen mit Amis, Franzosen, Briten, Australiern, Italienern usw. Da waren die Franzosen nur mit den Kanadiern zusammen, sonst außen vor

Oder anders: wir tranken Whisky und Beer (*sing* One whisky, one Bourboun, one beer), die Schneckenfresser Wein ;)

Kikumon
12.03.2024, 21:49
Die Franzmänner sprachen besseres Deutsch als ich.
Bin ja aus dem Erzgebirge :)

Aus dem Erzgebirge stammt unser herrlicher Weihnachtsstern. :)

Ruprecht
12.03.2024, 21:52
Mit Franzosen habe ich keine direkte Erfahrung. Was mir Kollegen erzählten, sprachen die ausschließlich französisch. Was eben diese Kollegen aber eben auch sprachen. Ich nicht.

In Nordafrika hatten wir Nachbarbaustellen mit Amis, Franzosen, Briten, Australiern, Italienern usw. Da waren die Franzosen nur mit den Kanadiern zusammen, sonst außen vor

Oder anders: wir tranken Whisky und Beer (*sing* One whisky, one Bourboun, one beer), die Schneckenfresser Wein ;)

Hab in den 90ern noch paar Jährchen für den Bögl Max europaweit gemacht als Inschenör auf der Betonstrecke, da war dann egal wo bis Portugal nur noch englisch.
War eine geile Zeit, aber auch Vollstress.

MABF
12.03.2024, 21:54
Hab in den 90ern noch paar Jährchen für den Bögl Max europaweit gemacht als Inschenör auf der Betonstrecke, da war dann egal wo bis Portugal nur noch englisch.
War eine geile Zeit, aber auch Vollstress.
Das ist witzig: für die hatte ich auch schon mal gearbeitet. Die Welt ist ziemlich klein.

MABF
12.03.2024, 21:55
Aus dem Erzgebirge stammt unser herrlicher Weihnachtsstern. :)
Anfänger! Ich habe wenigstens ein Räuchermännchen :ätsch:

Ruprecht
12.03.2024, 21:57
Anfänger! Ich habe wenigstens ein Räuchermännchen :ätsch:
Ich kann euch beides machen :))

Kikumon
12.03.2024, 21:58
Anfänger! Ich habe wenigstens ein Räuchermännchen :ätsch:

Habe schweres Asthma. Daher kein Räuchermännchen für mich:) Den Stern haben wir schon über 10 Jahre. Er ist rot-gold.

Ruprecht
12.03.2024, 22:01
Habe schweres Asthma. Daher kein Räuchermännchen für mich:) Den Stern haben wir schon über 10 Jahre. Er ist rot-gold.

Der Stern ist nicht aus dem Erzgebirge, der ist aus Herrenhut.
https://www.herrnhuter-sterne.de/de/

Kikumon
12.03.2024, 22:02
Der Stern ist nicht aus dem Erzgebirge, der ist aus Herrenhut.

Oh, ich dachte, er wäre aus dem Erzgebirge. Hast aber Recht damit, dass er Herrenhuter Stern heißt.

Ruprecht
12.03.2024, 22:04
Oh, ich dachte, er wäre aus dem Erzgebirge. Hast aber Recht damit, dass er Herrenhuter Stern heißt.

Herrenhut ist in der Lausitz bei den Sorben, Ecke Niesky.
Erzgebirge ist das in Westsachsen, Fichtelberg 1114 Meter.
Herrenhut ist Flachland.
Aus dem Erzgebirge kommen die Räuchermänneln und Nussknacker.

Kikumon
12.03.2024, 22:09
Herrenhut ist in der Lausitz bei den Sorben, Ecke Niesky.
Erzgebirge ist das in Westsachsen, Fichtelberg 1114 Meter.
Herrenhut ist Flachland.
Aus dem Erzgebirge kommen die Raüchermänneln und Nussknacker.

Außer Dresden sagt mir das alles nichts. Geografisch kenne ich mich dort nicht aus. Lausitz: Da ist doch das Weingut zur Lippe. Mit dem Bruder (Arzt) habe ich zusammen gearbeitet. Nun sind wir schon alle jahrelang in Rente.

marion
12.03.2024, 22:15
Herrenhut ist in der Lausitz bei den Sorben, Ecke Niesky.
Erzgebirge ist das in Westsachsen, Fichtelberg 1114 Meter.
Herrenhut ist Flachland.
Aus dem Erzgebirge kommen die Räuchermänneln und Nussknacker.

rot: hier kommt wieder mal dein Glaube durch, soll ich dir mal wieder die Betriebsanleitung für Google schicken??

Ruprecht
12.03.2024, 22:20
rot: hier kommt wieder mal dein Glaube durch, soll ich dir mal wieder die Betriebsanleitung für Google schicken??

Mach mal, Herrenhut ist Zittauer "Gebirge"? :)

marion
12.03.2024, 22:22
Außer Dresden sagt mir das alles nichts. Geografisch kenne ich mich dort nicht aus. Lausitz: Da ist doch das Weingut zur Lippe. Mit dem Bruder (Arzt) habe ich zusammen gearbeitet. Nun sind wir schon alle jahrelang in Rente.

Rupi verbreitet wieder mal seinen Glauben und macht uns Sachsen damit keine Ehre, du weißt hoffentlich, wie man google bedient, bevor man hier was glaubt :cool:

Ruprecht
12.03.2024, 22:24
Rupi verbreitet wieder mal seinen Glauben und macht uns Sachsen damit keine Ehre, du weißt hoffentlich, wie man google bedient, bevor man hier was glaubt :cool:

Wobei ich die sorbischen Kameraden aus der Oberlausitz nicht als Polen verunglimpfe.
Möchte ich mal festhalten.:)

wolleDD
12.03.2024, 22:26
Mach mal, Herrenhut ist Zittauer "Gebirge"? :)


Mein Gott, es heißt "Herrnhut".

:D:cool:
Wolle.

Ruprecht
12.03.2024, 22:28
Mein Gott, es heißt "Herrnhut".

:D:cool:
Wolle.

So exakt hab ich nun echt nicht gegoogelt.
Asche aufs kahle Haupt.

Ruprecht
12.03.2024, 22:31
Aber wir schweifen ab, der Buchalter will hier die Blödheit der Amis beweisen und so von seiner eigenen ablenken.
Also end of topic.

wolleDD
12.03.2024, 22:32
So exakt hab ich nun echt nicht gegoogelt.
Asche aufs kahle Haupt.

Nächste Woche will ich mal nach Wilthen, da gibt es auch so was ähnliches wie Herrnhuter Sterne.:D

Wolle.

PS:
Ob Amis so blöd sind kann ich nicht sagen, habe gerade keinen hier.

marion
12.03.2024, 22:33
Mach mal, Herrenhut ist Zittauer "Gebirge"? :)

Herrnhut - Niesky sind von Süd nach Nord 35 Strassenkilometer, auf alle Fälle kein Flachland wie Niesky, nimms mir nicht übel, das ich deinen Glauben wieder mal erschüttern muss, ich dachte schon, dass du du die Googlebetriebsanleitung mal vor solchen Aussagen in Betracht ziehen würdest aber nein, man postet wild darauf los, du warst anscheinend auch niemals selbst in der Gegend

Ruprecht
12.03.2024, 22:35
Herrnhut - Niesky sind von Süd nach Nord 35 Strassenkilometer, auf alle Fälle kein Flachland wie Niesky, nimms mir nicht übel, das ich deinen Glauben wieder mal erschüttern muss, ich dachte schon, dass du du die Googlebetriebsanleitung mal vor solchen Aussagen in Betracht ziehen würdest aber nein, man postet wild darauf los, du warst anscheinend auch niemals selbst in der Gegend

Ich war mal auf dem Kuhberg, war lustig.
Ausfahrt mit Kameraden so 97 rum, da "oben" war sogar eine Kneipe.

marion
12.03.2024, 22:39
Ich war mal auf dem Kuhberg, war lustig.

die Kühe haben wohl über deine damalige Haupthaarmatte köstlich abgemuht

Ruprecht
12.03.2024, 22:40
die Kühe haben wohl über deine damalige Haupthaarmatte köstlich abgemuht

Man Mutti, du änderst mich auch nicht mehr :)

Kikumon
12.03.2024, 23:17
Rupi verbreitet wieder mal seinen Glauben und macht uns Sachsen damit keine Ehre, du weißt hoffentlich, wie man google bedient, bevor man hier was glaubt :cool:

Du bist auch aus Sachsen? Schön!

Dirty Fischer
13.03.2024, 01:40
Hier in D. gibt es auch jede Menge Idioten, die kennen weder ihre eigene Sprache noch oder besser gesagt geschweige denn ihre eigene Geschichte, und glauben z.B. in der DDR wurden Juden vergast. Menschen, die hier geboren und aufgewachsen sind, aber Probleme haben deutschsprachige Texte zu lesen, die über eine Zeile hinaus gehen. Von Naturwissenschaften ganz zu schweigen ...

Klug erkannt! Bin in Berlin(West) aufgewachsen und war oft geschockt, wenn mir in der Alt-BRD Fragen gestellt wurden wie: Aha, aus Berlin, Ost oder West ?!?!
Und in der Art noch viel mehr...
Das politische Bewusstsein in der Alt-BRD war wirklich gotterbärmlich und auf Kindergartenniveau.

Schon in Richtung USA. Aber nur in Richtung.

Was ich nicht verstehe ist, dass so viele US-Amerikaner so strunzdumm über Deutschland sind. In den 80 Jahren seit Ende des Krieges waren doch endlos US-Soldaten hier und haben durchaus auch was vom Land gesehen. Wie kann es sein, dass der Normal-Ami dann so einen Müll erzählt oder fragt ?!?!

dr-esperanto
13.03.2024, 03:56
Also für uns ist das ja kurios, aber man muss sich auch mal in die Lage der Amerikaner hineinversetzen: sie wissen, dass sie das reichste Land der Welt sind und außerdem das Land der ständigen Erfindungen und Neuentwicklungen. Die Aktienmärkte sind amerikanisch dominiert und sie haben die besten Waffen. Schaut der Amerikaner auf seine mittel- und südamerikanischen Nachbarstaaten, sieht er ein deutliches Wohlstandsgefälle zu den USA. Und wenn einem von Kind auf vermittelt wird, dass es nichts Besseres und nichts Größeres gibt als Amerika und man vielleicht auch nie ein anderes Land bereist, dann glaubt man das eben -zumal es ja auch noch das eigene Selbstwertgefühl steigert. Den Parisern sagt man ein ähnliches hochmütiges Verhalten nach. Ich kannte mal einen Pariser, der gezwungenermaßen ein paar Tage in der deutschen Provinz verbringen musste...ohje, er blieb die ganze Zeit nur in seinem Auto und wollte sich das Elend um ihn herum nicht einmal ansehen! Dann kommt natürlich noch hinzu, dass solche Leute keine Fremdsprachen sprechen und nur ganz vage Vorstellungen vom Leben in anderen Ländern haben. Tatsächlich ist vieles in Paris auf einem ganz anderen zivilisatorischen Niveau als in der deutschen Provinz. Zu den USA kann ich nichts sagen, da ich nie dort war, habe mich bisher ja nur in Europa bewegt.

Pappenheimer
13.03.2024, 04:26
Ich kriege immer einen Fön, wenn ich hier in Costa Rica auf US-Amerikaner treffe, welche meinen, sie kämen aus Amerika. Das sagt viel aus über die Bildung vieler Gringos.

MABF
13.03.2024, 05:09
Habe schweres Asthma. Daher kein Räuchermännchen für mich:) Den Stern haben wir schon über 10 Jahre. Er ist rot-gold.
Muß man ja nicht anzünden. Sieht auch so hübschb aus.

Heinrich_Kraemer
13.03.2024, 11:12
Also für mich hat dieser Strang nur zwei Schönheitsfehler:

1. Sind die USA immer noch Weltmacht Nr.1, deshalb kann die Bevölkerung allgemein schon nicht so dumm sein

2. Sitzen wir hier in Deutschland mit Baerbock, Habeck, Nancy usw. mit Wumms und Doppelwumms, Kobold im Stromnetz und solche Dinge.

Also Glashaus und Steinewerfen. :D

Ruprecht
13.03.2024, 12:07
Also für mich hat dieser Strang nur zwei Schönheitsfehler:

1. Sind die USA immer noch Weltmacht Nr.1, deshalb kann die Bevölkerung allgemein schon nicht so dumm sein

2. Sitzen wir hier in Deutschland mit Baerbock, Habeck, Nancy usw. mit Wumms und Doppelwumms, Kobold im Stromnetz und solche Dinge.

Also Glashaus und Steinewerfen. :D
Also international etwas, ich nenne es mal intellektuell eher nicht besonders gut ausgestattetes, als unsere Trampoline, kann ich momentan auch nicht so recht finden.
Die Witzfigur des Wirtschaftsphilosophen hat letztens in den USA bestimmt auch für Schenkelklopfer gesorgt.