PDA

Vollständige Version anzeigen : Tatöwierungen / Piercings im Nationalsozialismus



Janx0
21.08.2018, 11:01
Guten Tag allerseits,

ich interessiere mich momentan sehr für Geschichte, größtenteils die Zeit um den Nationalsozialismus und die Weimarer Republik.
In unserer heutigen Zeit sind Tätowierungen und Piercings immer öfter im Gesellschaftsbild anzutreffen, selbst unsere alten Vorfahren haben sich ja bekanntlich schon fleißig tätowiert und sogar gepierced.
Vor circa zwei Jahren habe ich mir selbst ein Tattoo nach langer Überlegung stechen lassen, ein Piercings wäre für mich die nächste Überlegung (Eventuell auch einen Tunnel / Plug im Ohr).

Wisst ihr wie dies in der Zeit des Nationalsozialismus und auch davor im Gesellschaftsbild, gerade bei den männlichen Bürgern, angesehen wurde ?
Ich denke das gerade Piercings nahezu gar nicht vorhanden waren, wie es sich mit Tätowierungen verhält weiß ich leider auch nicht.

Habt ihr dazu eventuell Informationen ?

Valdyn
21.08.2018, 11:02
Also die richtigen reinen Hardcorenazis waren alle tätowiert!

Und grundsätzlich gilt, Piercings, Narben, Brandings und der ganze Kram eher afrikanisch. Bemalungen und Tätowierungen Europa.

Wobei Germanen die Tätowierung und auch Schädeldeformation wohl erst über die Hunnen kennengelernt haben.

Also typisch europäisch sind Tätowierungen nicht.

Andreas63
21.08.2018, 11:06
Also die richtigen reinen Hardcorenazis waren alle tätowiert!
Und die Gegner sehr oft auch. Nur bei der Motivwahl war man recht einfallslos

Gefr. Meyer
21.08.2018, 11:20
Ich denke mal früher waren hauptsächlich nur Seeleute und Häftlinge tätowiert. Kamen vorwiegend aus der Unterschicht. Bei der Oberschicht bzw. Adel war das eher verpönt. Gab sicherlich auch Ausnahmen. Populär waren Tattoos in den KZ-Lagern. Aber das hatte einen anderen Grund. Warum willst Du Dich unbedingt mit so'nem Buschmannschmuck verschandeln? Damit erregt man doch nur ungewollte Aufmerksamkeit und mitleidige Blicke! Wenn Du dann nicht gerade in Kunst, Medien oder Sozialem machst wird Dich kaum jemand gerne einstellen wenn Du aussiehst wie ein geschmückter Tannenbaum. Dieser ganze Hipsterscheiß kommt dann irgendwann wie ein Bumerang zurück. Die meisten zutätowierten und geschmückten, die ich kenne, bereuen ihre bunten Entscheidungen aus der Jugend. Wenn Tattoos dann hochwertig(bedeutet wirklicher Tattookünstler, lange Wartezeiten und verdammt teuer), auf jedenfall nicht im sichtbaren Bereich und gut überlegtes Motiv! Niemals aus einer Laune oder Trend heraus! Schau Dich um - es läuft einfach unglaublich viel Tattoomüll durch die Strassen! Uberlege Dir es gut und vergiss besser den Bimboschmuck!
Gruß Meyer

Mütterchen
21.08.2018, 12:28
Also die richtigen reinen Hardcorenazis waren alle tätowiert!.... (gekürzt Mütterchen)
Ich weiß nur von der Blutgruppen-Tätowierung bei der SS, aber das meintest du vermutlich nicht?
Ich weiß auch nicht genau ab wann man ein Hardcorenazi war. Und welche Motive waren denn angesagt?

torun
21.08.2018, 12:34
Tätowierungen galten im 3. Reich als asozial.
Blutgruppentätowierungen der SS dienten der schnelleren Versorgung im Kriegsfall mit der richtigen Blutgruppe.

Hrafnaguð
21.08.2018, 12:35
Guten Tag allerseits,

ich interessiere mich momentan sehr für Geschichte, größtenteils die Zeit um den Nationalsozialismus und die Weimarer Republik.
In unserer heutigen Zeit sind Tätowierungen und Piercings immer öfter im Gesellschaftsbild anzutreffen, selbst unsere alten Vorfahren haben sich ja bekanntlich schon fleißig tätowiert und sogar gepierced.
Vor circa zwei Jahren habe ich mir selbst ein Tattoo nach langer Überlegung stechen lassen, ein Piercings wäre für mich die nächste Überlegung (Eventuell auch einen Tunnel / Plug im Ohr).

Wisst ihr wie dies in der Zeit des Nationalsozialismus und auch davor im Gesellschaftsbild, gerade bei den männlichen Bürgern, angesehen wurde ?
Ich denke das gerade Piercings nahezu gar nicht vorhanden waren, wie es sich mit Tätowierungen verhält weiß ich leider auch nicht.

Habt ihr dazu eventuell Informationen ?

Ja gab es:
https://farm9.staticflickr.com/8101/8518153605_1cf5761315.jpg
SS-Blutgruppentättowierung.

Ansonsten eher bei Halbwelt, Knastis und Asozialen zu finden.
Heutige Klischee-Neonazis mit ihren Tättowierungen hätten da keinen guten Stand gehabt.
Manche sind ja ausstaffiert fast als hätten sie den weißen Abfall aus dem Umfeld der US-Knastgang
"Aryan Brotherhood" zum Vorbild gehabt.

Wenn überhaupt Tattoos etc dann nicht nach Vorbild fremdkultureller Barbaren wozu auch Nasentunnel, geweitete Ohrläppchen bzw Tunnel etc gehören, sondern keltische oder germanische Motive die historische Vorbilder haben. Wenn man aber lieber nicht zum Mainstream gehören möchte, dann das Tättowieren und Piercen aber besser lassen, ist ne Scheinindiviualität innerhalb einer oberflächlichen und hedonistischen Massenkultur und nix besonderes mehr. Und es könnten durchaus Zeit kommen in denen man dann stigmatisiert ist und in Rechtfertigungszwang kommt.

autochthon
21.08.2018, 13:02
Tätowierungen galten im 3. Reich als asozial.
Blutgruppentätowierungen der SS dienten der schnelleren Versorgung im Kriegsfall mit der richtigen Blutgruppe.

Richtig -

All das war-/ist äusserst undeutsch.

Zyankali
21.08.2018, 13:23
hatten KZ insassen nicht auch eine nummer tätowiert ?


btw, finde pers diese ganze tunnelsache extrem häßlich. ein tattoo oder piercing (wozu auch ohrringe zählen) oder so, ok, doch wenns mit der freiwilligen körperverunstaltung zu "bunt" wird, muss ich eher an selbstverstümmelung durch psychische probleme denken, denn an modische gründe...

autochthon
21.08.2018, 13:29
hatten KZ insassen nicht auch eine nummer tätowiert ?


btw, finde pers diese ganze tunnelsache extrem häßlich. ein tattoo oder piercing (wozu auch ohrringe zählen) oder so, ok, doch wenns mit der freiwilligen körperverunstaltung zu "bunt" wird, muss ich eher an selbstverstümmelung durch psychische probleme denken, denn an modische gründe...

Die Psyche spielt auf Fälle eine Rolle.

Diese Menschen "wollen sich spüren".
Ich bin Laie - Aber ich muss da immer unweigerlich an Borderlinepatienten denken, die sich zwanghaft ritzen müssen.

Nicht zufällig haben die meisten (weiblichen) Mitarbeiter von Drogenhilfeeinrichtungen tattoos und Piercings ohne Ende. Die sind ihrer Klientel schon optisch sehr nahe.

Rhino
21.08.2018, 13:33
hatten KZ insassen nicht auch eine nummer tätowiert ?


btw, finde pers diese ganze tunnelsache extrem häßlich. ein tattoo oder piercing (wozu auch ohrringe zählen) oder so, ok, doch wenns mit der freiwilligen körperverunstaltung zu "bunt" wird, muss ich eher an selbstverstümmelung durch psychische probleme denken, denn an modische gründe...

Ja, und zwar zur Identifizierung und Verhinderung, dass die nach Umsiedlung mal ins Reich zurueckstroemen.


Ansonsten sind Taetowierungen eigentlich eine Degenerationserscheinung.

Ansuz
21.08.2018, 14:00
Ja gab es:
https://farm9.staticflickr.com/8101/8518153605_1cf5761315.jpg
SS-Blutgruppentättowierung.

Ansonsten eher bei Halbwelt, Knastis und Asozialen zu finden.
Heutige Klischee-Neonazis mit ihren Tättowierungen hätten da keinen guten Stand gehabt.
Manche sind ja ausstaffiert fast als hätten sie den weißen Abfall aus dem Umfeld der US-Knastgang
"Aryan Brotherhood" zum Vorbild gehabt.

Wenn überhaupt Tattoos etc dann nicht nach Vorbild fremdkultureller Barbaren wozu auch Nasentunnel, geweitete Ohrläppchen bzw Tunnel etc gehören, sondern keltische oder germanische Motive die historische Vorbilder haben. Wenn man aber lieber nicht zum Mainstream gehören möchte, dann das Tättowieren und Piercen aber besser lassen, ist ne Scheinindiviualität innerhalb einer oberflächlichen und hedonistischen Massenkultur und nix besonderes mehr. Und es könnten durchaus Zeit kommen in denen man dann stigmatisiert ist und in Rechtfertigungszwang kommt.

:gp:

Blunck schreibt in seiner "Urväter Saga" von Tätowierungen in Form des Sonnenrades, in wie weit das historisch verifiziert ist weiß ich allerdings nicht.

Desmodrom
21.08.2018, 14:27
:gp:

Blunck schreibt in seiner "Urväter Saga" von Tätowierungen in Form des Sonnenrades, in wie weit das historisch verifiziert ist weiß ich allerdings nicht.

Sicher kein Vergleich zu den zugetackerten Politcomics des rechten Randes. Damals bei Thiazi gab's erhellende Einblicke unter die normalerweise textile Bedeckung! Unter anderem stellte die bekanntermaßen größte Schlampe mal ihre Titten zur Schau, da stand dann "Meine Ehre heißt Treue"... :D

OneDownOne2Go
21.08.2018, 14:29
Sicher kein Vergleich zu den zugetackerten Politcomics des rechten Randes. Damals bei Thiazi gab's erhellende Einblicke unter die normalerweise textile Bedeckung! Unter anderem stellte die bekanntermaßen größte Schlampe mal ihre Titten zur Schau, da stand dann "Meine Ehre heißt Treue"... :D

Treue zu Volk und Vaterland, du Spießer :D

Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Hab' ich was verpasst? :hmm:

Desmodrom
21.08.2018, 14:30
Treue zu Volk und Vaterland, du Spießer :D

Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Hab' ich was verpasst? :hmm:

Ich kann mich an den Namen leider nicht erinnern, es war diese nicht ganz unhübsche Schlanke aus Berlin.

OneDownOne2Go
21.08.2018, 14:32
Zum Strangthema allgemein: Tattoos, soweit sie der Identifizierung und Versorgung im Notfall dienten, "Piercings" nicht, höchstens, wenn der Vorgesetzte bei der Verleihung einer Auszeichnung eher ungeschickt war. Tunnel oder so'n neumodischer Dreck kommt gar nicht in Frage, komplett asozial. Manche haben wohl American History X zu oft gesehen und verwechseln Edward Norton in seiner Rolle mit dem Prototypen der Nazis im 21. Jahrhundert... :auro:

OneDownOne2Go
21.08.2018, 14:33
Ich kann mich an den Namen leider nicht erinnern, es war diese nicht ganz unhübsche Schlanke aus Berlin.

Oh je, mein Gedächtnis. Ist aber auch egal, das ganze ist eh etwa so NS wie schwule Fetisch-Lederleibchen mit SS-Runen drauf. Auf Ideen kommen die Leute, unglaublich.

Desmodrom
21.08.2018, 14:36
Oh je, mein Gedächtnis. Ist aber auch egal, das ganze ist eh etwa so NS wie schwule Fetisch-Lederleibchen mit SS-Runen drauf. Auf Ideen kommen die Leute, unglaublich.

Sisgard! So hieß sie. Was doch alles in den Tiefen des Geistes kleben bleibt, manchmal muss man sich wundern.

Ansuz
21.08.2018, 14:38
Sicher kein Vergleich zu den zugetackerten Politcomics des rechten Randes. Damals bei Thiazi gab's erhellende Einblicke unter die normalerweise textile Bedeckung! Unter anderem stellte die bekanntermaßen größte Schlampe mal ihre Titten zur Schau, da stand dann "Meine Ehre heißt Treue"... :D

Thiazi kenne ich nur vom Hörensagen, da scheint mir ja Einiges entgangen zu sein...

Tätowierungen bei den Kopfjägern auf Borneo haben jedenfalls stets eine ganz spezielle Bedeutung. Tätowierte Handrücken z.B. haben nur erfolgreiche Kopfjäger, die eine bestimmte Anzahl an Köpfen erbeuteten. :D

Lustig auch, wenn man z.B. Japanisch kann, da begegnen einem schon mal im Schwimmbad Europäer mit Tattoos, die bedeuten "Tokio Feuerwehr" ( um mal ein harmloseres Beispiel zu benennen).

OneDownOne2Go
21.08.2018, 14:40
Sisgard! So hieß sie. Was doch alles in den Tiefen des Geistes kleben bleibt, manchmal muss man sich wundern.

Scheint doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, einen mnemonischen natürlich nur... :D

Wie das wohl aussieht, wenn die Gute dann 60 ist? Ich hab mir das einzige Tattoo entfernen lassen, das ich hatte, und ich bin heute froh, das getan zu haben.

Desmodrom
21.08.2018, 14:42
Scheint, doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, einen mnemonischen natürlich nur... :D

Wie das wohl aussieht, wenn die Gute dann 60 ist? Ich hab mir das einzige Tattoo entfernen lassen, das ich hatte, und ich bin heute froh, das getan zu haben.

Irgendeine hatte die Schwarze Sonne um den Bauchnabel, die hab ich gefragt, wie die nach der "Schlacht im Kreißsaal" wohl mit den Schwangerschaftsstreifen aussehen wird. Gab dann die übliche Kurzzeitsperre für mich. :D

Heifüsch
21.08.2018, 14:43
Thiazi kenne ich nur vom Hörensagen, da scheint mir ja Einiges entgangen zu sein...

Tätowierungen bei den Kopfjägern auf Borneo haben jedenfalls stets eine ganz spezielle Bedeutung. Tätowierte Handrücken z.B. haben nur erfolgreiche Kopfjäger, die eine bestimmte Anzahl an Köpfen erbeuteten. :D

Lustig auch, wenn man z.B. Japanisch kann, da begegnen einem schon mal im Schwimmbad Europäer mit Tattoos, die bedeuten "Tokio Feuerwehr" ( um mal ein harmloseres Beispiel zu benennen).

Dieser kulturelle Austausch ist allerdings keine Einbahnstraße..:

https://3.bp.blogspot.com/-mqnF-YokfbQ/VfaqHq67NYI/AAAAAAAAgC8/xlKVorkJTE4/s1600/Tattooguy5.jpg

Gaulands Krawattendackel sorgt bereits in China für Furore! Leider isses nich ganz ernst gemeint.. >x´)

https://www.der-postillon.com/2015/09/trend-chinesen-entscheiden-sich-immer.html

OneDownOne2Go
21.08.2018, 14:48
Irgendeine hatte die Schwarze Sonne um den Bauchnabel, die hab ich gefragt, wie die nach der "Schlacht im Kreißsaal" wohl mit den Schwangerschaftsstreifen aussehen wird. Gab dann die übliche Kurzzeitsperre für mich. :D

Generell sollten sich viele erst mal Gedanken darüber machen, wie das "tolle Motiv mit der coolen Aussage" wohl aussehen wird, wenn es mal 20, 30 Jahren am Körper ist. Dann gäbe es zwar noch mehr Arbeitslose "Tattoo-Artists", aber es wäre weniger peinlich, mit 50 ins Schwimmbad zu gehen...

Chronos
21.08.2018, 14:50
Generell sollten sich viele erst mal Gedanken darüber machen, wie das "tolle Motiv mit der coolen Aussage" wohl aussehen wird, wenn es mal 20, 30 Jahren am Körper ist. Dann gäbe es zwar noch mehr Arbeitslose "Tattoo-Artists", aber es wäre weniger peinlich, mit 50 ins Schwimmbad zu gehen...

Jetzt kommt dann gleich der Witz mit der Rumbalotte (Ruhmreiche baltische Flotte....). :lach:

Desmodrom
21.08.2018, 14:54
Generell sollten sich viele erst mal Gedanken darüber machen, wie das "tolle Motiv mit der coolen Aussage" wohl aussehen wird, wenn es mal 20, 30 Jahren am Körper ist. Dann gäbe es zwar noch mehr Arbeitslose "Tattoo-Artists", aber es wäre weniger peinlich, mit 50 ins Schwimmbad zu gehen...

Naja, die Tattoos bei Thiazi mussten in der Öffentlichkeit ja eh alle großflächig mit Pflastern bedeckt sein. Mancher sah dann im Schwimmbad sicher aus, als sei er in einen Mähdrescher gefallen... :D

Gärtner
21.08.2018, 18:00
Guten Tag allerseits,

ich interessiere mich momentan sehr für Geschichte, größtenteils die Zeit um den Nationalsozialismus und die Weimarer Republik.
In unserer heutigen Zeit sind Tätowierungen und Piercings immer öfter im Gesellschaftsbild anzutreffen, selbst unsere alten Vorfahren haben sich ja bekanntlich schon fleißig tätowiert und sogar gepierced.
Vor circa zwei Jahren habe ich mir selbst ein Tattoo nach langer Überlegung stechen lassen, ein Piercings wäre für mich die nächste Überlegung (Eventuell auch einen Tunnel / Plug im Ohr).

Wisst ihr wie dies in der Zeit des Nationalsozialismus und auch davor im Gesellschaftsbild, gerade bei den männlichen Bürgern, angesehen wurde ?
Ich denke das gerade Piercings nahezu gar nicht vorhanden waren, wie es sich mit Tätowierungen verhält weiß ich leider auch nicht.

Habt ihr dazu eventuell Informationen ?

Die wären als asoziales Gesindel ins KL gekommen.

MorganLeFay
21.08.2018, 19:44
Bisschen trollig, der Strang.

Politikqualle
21.08.2018, 20:22
Vor circa zwei Jahren habe ich mir selbst ein Tattoo nach langer Überlegung stechen lassen, ein Piercings wäre für mich die nächste Überlegung (Eventuell auch einen Tunnel / Plug im Ohr).

.. noch einer der im Gehirn krank ist ...

tabasco
21.08.2018, 20:42
Ich habe vor ein Paar tagen einige lange Sekunden lang ein Tattoo in Erwägung gezogen. Zu geil war das Bild meines Großen.

MorganLeFay
21.08.2018, 20:58
Ich habe vor ein Paar tagen einige lange Sekunden lang ein Tattoo in Erwägung gezogen. Zu geil war das Bild meines Großen.

Nachvollziehbar. In jeder Hinsicht.

LOL
21.08.2018, 21:07
Ich finde Henna-"Tatoos" und andere Bemalung des Körpers OK, aber alles was permanent fixiert ist, ist zutiefst barbarisch, da es überflüssige Risiken bewirkt, welche sich später u.U. ganz übel auswirken können.
Gleiches gilt für Piercings und Tunnel-Mist.

Gawen
21.08.2018, 21:08
Die wären als asoziales Gesindel ins KL gekommen.

Klar Gärtner, die ganze Marine kam wegen ihrer Anker und Nixen ins KL!

Scheiss Landratten! :D

Schönes Video über die Arbeiten von Christian Warlich:

https://youtu.be/if5IfbGbnsg?t=6m47s

Bilder: https://www.google.com/search?q=christian+warlich+t%C3%A4towierungen&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=

Franko
21.08.2018, 21:10
... ein Piercings wäre für mich die nächste Überlegung (Eventuell auch einen Tunnel / Plug im Ohr).

Und Du meinst Du bist dann "cooler"? Sorry, aber insbesondere diese Tunneltypen sind für mich asozial.

MorganLeFay
21.08.2018, 21:24
Ich finde Henna-"Tatoos" und andere Bemalung des Körpers OK, aber alles was permanent fixiert ist, ist zutiefst barbarisch, da es überflüssige Risiken bewirkt, welche sich später u.U. ganz übel auswirken können.
Gleiches gilt für Piercings und Tunnel-Mist.

Ja und nein. Aus irgendeinem Grunde sind Ohrläppchen-Piercings gesellschaftlich akzeptiert.

Und ich sehe es ähnlich, wobei ich Nasen-Piercings auch noch akzeptiere. Alles weitere wird eng.

Hrafnaguð
21.08.2018, 21:52
Ich habe vor ein Paar tagen einige lange Sekunden lang ein Tattoo in Erwägung gezogen. Zu geil war das Bild meines Großen.

http://www.spassfieber.de/funpics/kinder-tattoo-sieht-schrecklich-aus.jpg

Valdyn
21.08.2018, 21:54
(gekürzt Mütterchen)
Ich weiß nur von der Blutgruppen-Tätowierung bei der SS, aber das meintest du vermutlich nicht?
Ich weiß auch nicht genau ab wann man ein Hardcorenazi war. Und welche Motive waren denn angesagt?

Ja, genau, war nicht ganz ernst gemeint, die meinte ich.

Und ansonsten, wer sich tätowieren lässt weil er es will, von mir aus, kann man nichts gegen sagen. Wer nur irgendwelchen Trends folgen will sollte es lieber lassen..Das erkennt man meistens auch und ich persönlich finde das ziemlich albern.

tabasco
21.08.2018, 21:56
http://www.spassfieber.de/funpics/kinder-tattoo-sieht-schrecklich-aus.jpg
Das Bild, was mein Großer gemalt hat. War wohl missverständlich

Deutschmann
21.08.2018, 22:00
Ich finde Henna-"Tatoos" und andere Bemalung des Körpers OK, aber alles was permanent fixiert ist, ist zutiefst barbarisch, da es überflüssige Risiken bewirkt, welche sich später u.U. ganz übel auswirken können.
Gleiches gilt für Piercings und Tunnel-Mist.

Jep. Hab auch nie verstanden warum sich manche Leute Bilder an den Körper pappen lassen, die sich nie ins Wohnzimmer hängen würden. Oder hast du schon mal irgendwo ein eingerahmtes "Arschgeweih" hängen sehen?

autochthon
21.08.2018, 22:00
http://www.spassfieber.de/funpics/kinder-tattoo-sieht-schrecklich-aus.jpg

das gestochene Bild sieht eher aus wie ein trunken-schlafender Mönch auf dem Etikett einer Weißbierflasche.

Zyankali
21.08.2018, 22:02
Das Bild, was mein Großer gemalt hat. War wohl missverständlich

das wäre z.b. ein tattoo, was aus einer gesunden emotion heraus entstehen würde und in meinen augen akzeptabel :)

Zyankali
21.08.2018, 22:04
das gestochene Bild sieht eher aus wie ein trunken-schlafender Mönch auf dem Etikett einer Weißbierflasche.

jepp, war echt mal ein ganz mieser stecher^^

Rhino
21.08.2018, 22:07
Klar Gärtner, die ganze Marine kam wegen ihrer Anker und Nixen ins KL!

Scheiss Landratten! :D

Schönes Video über die Arbeiten von Christian Warlich:

https://youtu.be/if5IfbGbnsg?t=6m47s

Bilder: https://www.google.com/search?q=christian+warlich+t%C3%A4towierungen&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=
Alle ist sicherlich uebertrieben. Aber, ausser bei Seeleuten, waren Taetowierungen nicht gerade akzeptiert. Kaum ein Deutscher hatte damals Taetowierungen. So ist das auch bis in die 80er Jahre geblieben.

Im KZ Buchenwald stellte die Psychological Warfare Abteilung der Amerikaner uebrigens folgenden Tisch aus:
http://cdn1.spiegel.de/images/image-1248628-galleryV9-vosv-1248628.jpg

Rechts Unten ist wohl eine Forschungsarbeit ueber Taetowierungen bei Haeftlingen.

http://www.usmbooks.com/images/TAToo/TAToo4a.jpg

http://www.usmbooks.com/images/TAToo/TAToo7b.jpg

Hrafnaguð
21.08.2018, 22:09
Das Bild, was mein Großer gemalt hat. War wohl missverständlich

Was durchaus mal was ganz anderes wäre.

LOL
21.08.2018, 22:12
Alle ist sicherlich uebertrieben. Aber, ausser bei Seeleuten, waren Taetowierungen nicht gerade akzeptiert. Kaum ein Deutscher hatte damals Taetowierungen. So ist das auch bis in die 80er Jahre geblieben.
Richtig. Es waren früher fast ausschliesslich Seeleute und Knastis welche tätowiert waren. Allerdings kenne ebenso einige ältere deutsche und englische Ingenieure und auch Banker welche tätowiert sind, weil bei der Marine gedient...

Hrafnaguð
21.08.2018, 22:12
Alle ist sicherlich uebertrieben. Aber, ausser bei Seeleuten, waren Taetowierungen nicht gerade akzeptiert. Kaum ein Deutscher hatte damals Taetowierungen. So ist das auch bis in die 80er Jahre geblieben.

Kannte mal einen der hatte die Köpfe von lauter Weibern mit Namen drunter auf seinem Körper.
Die Exen waren alle durchgestrichen. Darüber zu lachen, das wäre allerdings äußerst kontraproduktiv
für die eigene Gesundheit gewesen. Kickboxer, Psychopath, Hardcoreknasti, Geldeintreiber im Milleu.
Bis in die Neunziger hatten i.d.R. nur Gesocks oder Rockmusiker Tattoos, dann wurde es Mode.

Valdyn
21.08.2018, 22:12
Wobei man ja feststellen muss, dass sich die Qualität der Farben, Motive und des Handwerks in den letzten Jahren extrem verbessert hat. Heute werden Sachen gestochen die hat man vor 30 Jahren nicht geträumt. Ohne Witz, das ist schon ganz grosser Tennis was manche Tätowierer da machen.

DeRu
21.08.2018, 22:21
Ich habe vor ein Paar tagen einige lange Sekunden lang ein Tattoo in Erwägung gezogen. Zu geil war das Bild meines Großen.
https://volkundvaterland.files.wordpress.com/2014/01/uglyjews.jpg

Hrafnaguð
21.08.2018, 22:21
Kinderzeichnung als Tattoo. Sieht irgendwie lustig aus, den kitschigen Namenszug
hätte ich aber weg gelassen. Auf jeden Fall mal was ganz anderes.

http://www.falling-bird.de/wp-content/uploads/2017/06/18451365_1675018985861549_283201658836829434_o.jpg

Hrafnaguð
21.08.2018, 22:24
Vollzitat

Alter.....ich hab grad ein anders Photo eingestellt und nach dem aktualisierten
Neuladen der Seite strahlt mich das dann an.....ich wäre fast vor Schreck vom Stuhl gefallen und bin nun traumatisiert.

tabasco
21.08.2018, 22:24
https://volkundvaterland.files.wordpress.com/2014/01/uglyjews.jpg

Und du hast diese Inzuchtprodukte gepostet weil...?

DeRu
21.08.2018, 22:25
Und du hast diese Inzuchtprodukte gepostet weil...?
... dein Tattoo so aussehen könnte.

Heizer666
21.08.2018, 22:28
https://volkundvaterland.files.wordpress.com/2014/01/uglyjews.jpg

Was für eine kranke Sekte.
Gleich wie der Islam, die schenken sich nichts an Abscheulichkeit.

Sitting Bull
21.08.2018, 22:29
Guten Tag allerseits,

ich interessiere mich momentan sehr für Geschichte, größtenteils die Zeit um den Nationalsozialismus und die Weimarer Republik.
In unserer heutigen Zeit sind Tätowierungen und Piercings immer öfter im Gesellschaftsbild anzutreffen, selbst unsere alten Vorfahren haben sich ja bekanntlich schon fleißig tätowiert und sogar gepierced.
Vor circa zwei Jahren habe ich mir selbst ein Tattoo nach langer Überlegung stechen lassen, ein Piercings wäre für mich die nächste Überlegung (Eventuell auch einen Tunnel / Plug im Ohr).

Wisst ihr wie dies in der Zeit des Nationalsozialismus und auch davor im Gesellschaftsbild, gerade bei den männlichen Bürgern, angesehen wurde ?
Ich denke das gerade Piercings nahezu gar nicht vorhanden waren, wie es sich mit Tätowierungen verhält weiß ich leider auch nicht.

Habt ihr dazu eventuell Informationen ?

Tattoo ist wirklich die Verleumdung seiner selbst.
Was will man damit beweisen,dass mir mein Körper nicht gefällt ?
Für mich eigentlich nur konditionierte Anthropoiden,die mit diesen Abziehbildern ihren Körper verschandeln.

Wenn man dazu noch sein Gesicht zu einer Pinwand macht,sollte gleich ein paar kleine Glöckchen ,die es für Wellensittichkäfige gibt , dran hängen.

Fang an dich selbst zu lieben und benutze deinen Geist.

Zyankali
21.08.2018, 22:36
hab letzte zeit ja mal drüber nachgedacht, einen fußabdruck von meinem hund zu machen und ihn tätowieren zu lassen.

jetzt kommt gleich bestimmt wieder ein heini angeschossen, von wegen "kindersatz" und blablabla. sehe ich nicht so. bei einem hund weiss man relativ sicher, das er dich nicht überleben wird...


werds allerdings sein lassen. brauchts nicht...

Hrafnaguð
21.08.2018, 22:38
Tattoo ist wirklich die Verleumdung seiner selbst.
Was will man damit beweisen,dass mir mein Körper nicht gefällt ?
Für mich eigentlich nur konditionierte Anthropoiden,die mit diesen Abziehbildern ihren Körper verschandeln.

Wenn man dazu noch sein Gesicht zu einer Pinwand macht,sollte gleich ein paar kleine Glöckchen ,die es für Wellensittichkäfige gibt , dran hängen.

Fang an dich selbst zu lieben und benutze deinen Geist.

Auf die heutige Modeerscheinung Tattoo ist das sicherlich weitgehend richtig.

Aber es gibt ja auch andere Gründe sich ein Tattoo zuzulegen als diese, die tiefer
gehen als jene einer hedonistischen Spaßgesellschaft voller eitler Selbstdarsteller.
Wenn nun jemand etwa tief in die spirituelle Geisteswelt unserer Ahnen eingetaucht
ist und sich bedeutsame Symboliken die für ihn eine tiefe Aussagekraft darstellen
tättowieren lässt, dann ist der Hintegrund ein anderer als bei einem Deppen der
sich einfach nur verunstaltet weil es gerade hip ist wie ein vollgestochener Papagei der
zudem noch mit Nasenringen und Ohrläppchentunneln ausgestattet ist rumzulaufen
und für jeden normalen Menschen zum Gespött zu werden, einem unansehnlichen
noch dazu. Da liegt meist irgendein krankhafter Scheiß im Kopf vor. Ne Obszession. Unbedingt "anders",
"individuell" zu sein, sich aber gleichzeitig in eine Massenkultur anderer sich
Verunstaltender einzureihen oder somit das Gegenteil von Individualität zu erreichen.

Desmodrom
21.08.2018, 22:40
hab letzte zeit ja mal drüber nachgedacht, einen fußabdruck von meinem hund zu machen und ihn tätowieren zu lassen.

jetzt kommt gleich bestimmt wieder ein heini angeschossen, von wegen "kindersatz" und blablabla. sehe ich nicht so. bei einem hund weiss man relativ sicher, das er dich nicht überleben wird...


werds allerdings sein lassen. brauchts nicht...

:haha:

Das geht günstiger! Lass dich einfach in den Arsch beißen und kippe Asche auf die Wunde. So ein schöner Zahnabdruck ist doch auch eine bleibende Erinnerung. Ne Hundepfote tätowieren... Ideen gibt's!

Ansuz
21.08.2018, 22:40
Das Bild, was mein Großer gemalt hat. War wohl missverständlich

Bei meinem Kind fand ich die Bilder aus der Kopffüßler-Phase am Allerschönsten. Da waren unglaubliche Sachen dabei!

Zyankali
21.08.2018, 22:43
:haha:

Das geht günstiger! Lass dich einfach in den Arsch beißen und kippe Asche auf die Wunde. So ein schöner Zahnabdruck ist doch auch eine bleibende Erinnerung. Ne Hundepfote tätowieren... Ideen gibt's!

so gesagt, ich hab da durchaus eine hübsche narbe von ihm am unterschenkel, allerdings gekratzt, nicht gebissen :)

sollte wohl ne katze werden :D

Desmodrom
21.08.2018, 22:51
das gestochene Bild sieht eher aus wie ein trunken-schlafender Mönch auf dem Etikett einer Weißbierflasche.

Oder wie Mao im Opiumrausch!

tabasco
21.08.2018, 22:51
... dein Tattoo so aussehen könnte.
Ist das ein gezeichnetes Bild?

DeRu
21.08.2018, 22:54
Ist das ein gezeichnetes Bild?
Die Vorlage.

Ps: Bin enttäuscht von dir.

Zyankali
21.08.2018, 22:57
Unbedingt "anders",
"individuell" zu sein, sich aber gleichzeitig in eine Massenkultur anderer sich
Verunstaltender einzureihen oder somit das Gegenteil von Individualität zu erreichen.

"und, welche farbe hat dein iphone ?" ;)

Shahirrim
21.08.2018, 23:01
http://www.spassfieber.de/funpics/kinder-tattoo-sieht-schrecklich-aus.jpg
:D
Mal abgesehen vom Gesicht:
Jetzt hat der ein Kind mit Negerkraushaaren sich einstechen lassen, dabei hat es ganz normale europäisch-weiße Haare!

Hrafnaguð
21.08.2018, 23:10
"und, welche farbe hat dein iphone ?" ;)

Keine, weil ich keins hab. Hab nur ein olles schwarzes Huawei und das hab ich mal von nem Kumpel ders übrig hatte
gegen nen kleinen, selbstgemachten Kunstgegenstand eingetauscht weil mein olles Nokia Klapphandy kaputtgegangen ist
dessen Farbe war rot und es war mit egal. Und wenn ich mal vom Provider angerufen werde um mir nen tollen neuen
Vertrag mit Gigabytes an Freivolumen und Flatrate anzudrehen, dann fallen die immer aus allen Wolken wenn sie hören
das ich mit dem Billigstvetrag jeweils 50 Freiminuten, Frei-SMS und 50mb Freivolumen locker auskomme und mich ihr Scheiß
nicht interessiert. Liegt für die meisten dieser Gestalten außerhalb des Fassungsvermögens. Zu retro.

Zyankali
21.08.2018, 23:15
...

war eher als rhetorische bzw zynistische frage gemeint, drum die gänsefüßchen.

ist ja schließlich fast das gleiche: alle haben ein iphone (massenkultur) in unterschiedlicher farbe (pseudoindividuell)

Hrafnaguð
21.08.2018, 23:15
:D
Mal abgesehen vom Gesicht:
Jetzt hat der ein Kind mit Negerkraushaaren sich einstechen lassen, dabei hat es ganz normale europäisch-weiße Haare!

Wenn das Tattoo aufwacht und sich ne Hornbrille aufsetzt, könnte es glatt eine gewisse Ähnlichkeit mit Honecker haben.

NigNightgemp
23.08.2018, 13:26
Tatöwierungen und Piercings???? Sind für Asoziale und Berufsverbrecher da !! Einfach widerlich

kiwi
23.08.2018, 13:37
https://volkundvaterland.files.wordpress.com/2014/01/uglyjews.jpg

Waren die Eltern dieser "Beiden" Geschwister??

cornjung
23.08.2018, 13:39
Tatöwierungen und Piercings???? Sind für Asoziale und Berufsverbrecher da !! Einfach widerlich
Apropos asoziale Berufsverbrecher. Ablasshändler, Spendenbetrüger und Pädo-Schwuchteln sind nie tätowiert. Ich hatte mal einen definierten und aus trainierten Vorzeige Körper, in den ich viel Mühe und Zeit investiert habe. Nie bin ich auf die Idee gekommen, ihn mit Tatoos zu verunstalten.

Heinrich_Kraemer
23.08.2018, 13:41
http://www.spassfieber.de/funpics/kinder-tattoo-sieht-schrecklich-aus.jpg

Also die Tätowierung erinnert mich irgendwie an Uli Hoeneß... :D

Pulchritudo
23.08.2018, 13:43
hab letzte zeit ja mal drüber nachgedacht, einen fußabdruck von meinem hund zu machen und ihn tätowieren zu lassen.

jetzt kommt gleich bestimmt wieder ein heini angeschossen, von wegen "kindersatz" und blablabla. sehe ich nicht so. bei einem hund weiss man relativ sicher, das er dich nicht überleben wird...


werds allerdings sein lassen. brauchts nicht...

Die Idee finde ich ganz nett. :dg:

Pulchritudo
23.08.2018, 13:44
Bei meinem Kind fand ich die Bilder aus der Kopffüßler-Phase am Allerschönsten. Da waren unglaubliche Sachen dabei!

Cthulhu?!

NigNightgemp
23.08.2018, 14:10
Apropos asoziale Berufsverbrecher. Ablasshändler, Spendenbetrüger und Pädo-Schwuchteln sind nie tätowiert. Ich hatte mal einen definierten und aus trainierten Vorzeige Körper, in den ich viel Mühe und Zeit investiert habe. Nie bin ich auf die Idee gekommen, ihn mit Tatoos zu verunstalten.
Sollte man auch nicht ! Ein Körper kann Narben usw haben, aber doch nicht Tatoos, Piercings oder diese Tunnel im Ohr!
Ich weiss das viele rechte Tatoss haben, aber das ihre Sache ! Aber Typen mit Piercings, oder Tunnel das geht gar nicht !

Ansuz
23.08.2018, 15:45
Cthulhu?!

Könnte hinkommen. :D
Interessant fand ich das schon, zumal mein Kind nicht von außen beeinflußt wurde, da kein Kindergarten o.ä.
Eines schönen Tages fing es halt an, diese Kopffüßler zu malen.

Pulchritudo
23.08.2018, 15:59
Könnte hinkommen. :D
Interessant fand ich das schon, zumal mein Kind nicht von außen beeinflußt wurde, da kein Kindergarten o.ä.
Eines schönen Tages fing es halt an, diese Kopffüßler zu malen.

Ich möchte Dich ja nicht beunruhigen, aber solange Cthulhu - Iä! Iä! Fthagn! - noch in R'lyeh schläft, zeigt er sich sensiblen Menschen in Träumen. :D ('Der Ruf des Cthulhu', H.P. Lovecraft)

Vielleicht hat Dein Kind ein Foto von einem Oktopuss in einem Magazin gesehen, oder im TV? Auch in Comics treiben die sich rum.

Ruepel
23.08.2018, 18:03
(gekürzt Mütterchen)
Ich weiß nur von der Blutgruppen-Tätowierung bei der SS, aber das meintest du vermutlich nicht?
Ich weiß auch nicht genau ab wann man ein Hardcorenazi war. Und welche Motive waren denn angesagt?

Muss auch bei der Feldpolizei so gewesen sein.
Jedenfalls hatte mein Opa/mütterlicherseits, auch so einen Buchstaben auf der Innenseite seines linken Oberarmes.
Hatte mich damals nie getraut zu fragen was das zu bedeuten hatte.
Ich weiß nur,das er bei der Feldpolizei war.
Leider war er auch sehr verschlossen,bezüglich seiner Vergangenheit.

LOL
23.08.2018, 18:08
Muss auch bei der Feldpolizei so gewesen sein.
Jedenfalls hatte mein Opa/mütterlicherseits, auch so einen Buchstaben auf der Innenseite seines linken Oberarmes.
Hatte mich damals nie getraut zu fragen was das zu bedeuten hatte.
Ich weiß nur,das er bei der Feldpolizei war.
Leider war er auch sehr verschlossen,bezüglich seiner Vergangenheit.Zwei deutsche Schwieger-Opas von mir hatten das auch, hat ihnen aber auch nix genützt...

Hrafnaguð
23.08.2018, 18:45
Muss auch bei der Feldpolizei so gewesen sein.
Jedenfalls hatte mein Opa/mütterlicherseits, auch so einen Buchstaben auf der Innenseite seines linken Oberarmes.
Hatte mich damals nie getraut zu fragen was das zu bedeuten hatte.
Ich weiß nur,das er bei der Feldpolizei war.
Leider war er auch sehr verschlossen,bezüglich seiner Vergangenheit.

Ein Kettenhund? Na, die haben sich bei den Fronttruppen aller Waffengattungen größter
Beliebtheit erfreut.

torun
23.08.2018, 21:47
Muss auch bei der Feldpolizei so gewesen sein.
Jedenfalls hatte mein Opa/mütterlicherseits, auch so einen Buchstaben auf der Innenseite seines linken Oberarmes.
Hatte mich damals nie getraut zu fragen was das zu bedeuten hatte.
Ich weiß nur,das er bei der Feldpolizei war.
Leider war er auch sehr verschlossen,bezüglich seiner Vergangenheit.

Ein Phänomen war in Deutschland nach dem Krieg, vor allem bei Angehörigen der SS, weit verbreitet, über Nacht waren alle Kraftfahrer, Funker, Sanitäter und im Nachschub !

FranzKonz
23.08.2018, 22:06
hab letzte zeit ja mal drüber nachgedacht, einen fußabdruck von meinem hund zu machen und ihn tätowieren zu lassen. ...


Sei vorsichtig, irgend so ein Klamottenfuzzi hat ein Urheberrecht auf eine Pfote.

Ansuz
23.08.2018, 22:06
Ein Phänomen war in Deutschland nach dem Krieg, vor allem bei Angehörigen der SS, weit verbreitet, über Nacht waren alle Kraftfahrer, Funker, Sanitäter und im Nachschub !

Ein ähnliches Phänomen gab es in Frankreich, da waren nach dem Kriege plötzlich alle in der Résistance vorher gewesen. :D

Odem
23.08.2018, 22:10
(gekürzt Mütterchen)
Ich weiß nur von der Blutgruppen-Tätowierung bei der SS, aber das meintest du vermutlich nicht?
Ich weiß auch nicht genau ab wann man ein Hardcorenazi war. Und welche Motive waren denn angesagt?

Ich wette, er meinte die Blutgruppe.

Zum Thema, im Ernst, “Janx0“ ohne dich Angreifen zu wollen, dies ist ein selten dämliches Thema.

Zyankali
23.08.2018, 22:11
Sei vorsichtig, irgend so ein Klamottenfuzzi hat ein Urheberrecht auf eine Pfote.

die pfote meines wauz ist ein unikat, das geht als freie kunst durch ! wäre ja noch schöner...

Odem
23.08.2018, 22:13
Muss auch bei der Feldpolizei so gewesen sein.
Jedenfalls hatte mein Opa/mütterlicherseits, auch so einen Buchstaben auf der Innenseite seines linken Oberarmes.
Hatte mich damals nie getraut zu fragen was das zu bedeuten hatte.
Ich weiß nur,das er bei der Feldpolizei war.
Leider war er auch sehr verschlossen,bezüglich seiner Vergangenheit.

Die WSS hatte auch Feldpolizei, des weiteren gab es ja die SS Polizei Division, welche aus der kasinierten Polizei entstand und später in die WSS überging, soweit bekannt, gab es die Blutgruppe ausschließlich bei der WSS.

Desmodrom
23.08.2018, 22:52
Die WSS hatte auch Feldpolizei, des weiteren gab es ja die SS Polizei Division, welche aus der kasinierten Polizei entstand und später in die WSS überging, soweit bekannt, gab es die Blutgruppe ausschließlich bei der WSS.

Ich wollte ihm auch schon die Einsatzgruppen unterstellen, ihn allerdings nicht um seinen Schlaf bringen. Deshalb hab ich's lieber sein lassen... ;)

Kam der Opa zufällig auch noch aus Hamburg?

Ruepel
24.08.2018, 00:12
Ich wollte ihm auch schon die Einsatzgruppen unterstellen, ihn allerdings nicht um seinen Schlaf bringen. Deshalb hab ich's lieber sein lassen... ;)

Kam der Opa zufällig auch noch aus Hamburg?

Aus Berlin.

Frontferkel
24.08.2018, 01:28
.. noch einer der im Gehirn krank ist ...
... dann haste jetzt noch nen Kumpel mehr , also jammer nicht ...

Frontferkel
24.08.2018, 01:34
http://www.spassfieber.de/funpics/kinder-tattoo-sieht-schrecklich-aus.jpg
Ist das MAO(?) , also das Tattoo meine ich.

Shahirrim
24.08.2018, 01:34
Wenn das Tattoo aufwacht und sich ne Hornbrille aufsetzt, könnte es glatt eine gewisse Ähnlichkeit mit Honecker haben.

Hab eher das hier im Kopf, die Ausstellung "Almost Alive" zeigt diese Skulturen:

https://www.shz.de/deutschland-welt/kultur/hyperrealismus-schau-in-tuebingen-id20534912.html

:D

Odem
24.08.2018, 04:41
Ich wollte ihm auch schon die Einsatzgruppen unterstellen, ihn allerdings nicht um seinen Schlaf bringen. Deshalb hab ich's lieber sein lassen... ;)

Kam der Opa zufällig auch noch aus Hamburg?

Wobei die Einsatzgruppen, ebenso wie die Jagdkommandos doch dem SD unterstellt waren.
Und da weiß ich definitiv, daß nicht jeder Angehörige die Blutgruppe Tätowiert hatte.
Das weis ich, da mein Urgroßvater, väterlicher seits bis 1943 bei den Gebirgsjägern diente, ab 1943 zum SS Btl. 500 wechselte und tatsächlich keine Blutgruppe Tätowiert hatte.

Hrafnaguð
24.08.2018, 09:56
Wobei die Einsatzgruppen, ebenso wie die Jagdkommandos doch dem SD unterstellt waren.
Und da weiß ich definitiv, daß nicht jeder Angehörige die Blutgruppe Tätowiert hatte.
Das weis ich, da mein Urgroßvater, väterlicher seits bis 1943 bei den Gebirgsjägern diente, ab 1943 zum SS Btl. 500 wechselte und tatsächlich keine Blutgruppe Tätowiert hatte.

Das SS-Fallschirmjägerbatallion 500? Uh. Das war ein "Bewährungsbatallion", da wurde man i.d.R. "hingewechselt".
Die Alternativen dazu waren oft KL oder Strang. Soll jetzt keine Unterstellung gegenüber deinem Urgroßvater sein
aber um in ein 500er Batallion zu kommen mußte man schon gehörige Scheiße der einen oder anderen Art gebaut haben. Allerdings gabs da auch Stammpersonal das keine solche Karriere hinter sich hatte.

pixelschubser
24.08.2018, 10:10
Sei vorsichtig, irgend so ein Klamottenfuzzi hat ein Urheberrecht auf eine Pfote.

Die TAZ auch. Nachher outet sich @Zyankali noch als Zecke! :fizeig:

Murmillo
24.08.2018, 10:18
... bei einem hund weiss man relativ sicher, das er dich nicht überleben wird...
...

So sicher ist dies heutzutage gar nicht mehr !

Politikqualle
24.08.2018, 10:58
Was für eine kranke Sekte.
Gleich wie der Islam, die schenken sich nichts an Abscheulichkeit. .. da gebe ich dir absolut Recht ... auch so verrückte religiöse Fanatiker ..

Odem
24.08.2018, 11:22
Das SS-Fallschirmjägerbatallion 500? Uh. Das war ein "Bewährungsbatallion", da wurde man i.d.R. "hingewechselt".
Die Alternativen dazu waren oft KL oder Strang. Soll jetzt keine Unterstellung gegenüber deinem Urgroßvater sein
aber um in ein 500er Batallion zu kommen mußte man schon gehörige Scheiße der einen oder anderen Art gebaut haben. Allerdings gabs da auch Stammpersonal das keine solche Karriere hinter sich hatte.


Ja, und nein Führer und Unterführer wurden für dieses Angeworben, vor allem von Fallschirmjägern, Gebirgsjägern und WSS und dieser wurde mit der Aufstellung als Unterführer angeworben.
Außerdem; nach Rösselsprung galt dieser Verband als Bewährt.... ;)

Tronjer
24.08.2018, 11:42
Sicher kein Vergleich zu den zugetackerten Politcomics des rechten Randes. Damals bei Thiazi gab's erhellende Einblicke unter die normalerweise textile Bedeckung! Unter anderem stellte die bekanntermaßen größte Schlampe mal ihre Titten zur Schau, da stand dann "Meine Ehre heißt Treue"... :D

Was Du noch so alles weißt. :D
Attraktivität war ihr jedoch nicht abzusprechen.

sibilla
24.08.2018, 12:08
Hab eher das hier im Kopf, die Ausstellung "Almost Alive" zeigt diese Skulturen:

https://www.shz.de/deutschland-welt/kultur/hyperrealismus-schau-in-tuebingen-id20534912.html

:D

:schreck: waaahh, mußt du mich so erschrecken?

das ist ja grauenhaft. :bäh:

grüßle s.

nurmalso2.0
24.08.2018, 12:11
Back to the roots ... :vogel:

https://img.etsystatic.com/il/4530dd/1466509573/il_570xN.1466509573_2vub.jpg?version=0http://footage.framepool.com/shotimg/qf/410232282-%E3%82%AB%E3%83%84%E3%83%A9-%E7%BE%BD%E6%A0%B9%E9%A3%BE%E3%83%AA-%E9%BC%BB-%E3%83%9C%E3%83%87%E3%82%A4%EF%BD%A5%E3%83%9A%E3%8 2%A4%E3%83%B3%E3%83%86%E3%82%A4%E3%83%B3%E3%82%B0. jpg


Auch bald bei uns?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8f/Mursi_woman.jpg/170px-Mursi_woman.jpg

Desmodrom
24.08.2018, 13:52
Was Du noch so alles weißt. :D
Attraktivität war ihr jedoch nicht abzusprechen.

Manchmal wundere ich mich über mich selbst. :D

Rikimer
24.08.2018, 14:58
Tätowierungen galten im 3. Reich als asozial.
Blutgruppentätowierungen der SS dienten der schnelleren Versorgung im Kriegsfall mit der richtigen Blutgruppe.

Tätowierungen galten bei allen Zivilisationen als asozial. Nur die Unterwelt, der gesellschaftliche Abfall, Sklaven tätowierte bzw. brandmarkte man.

Auch heute werden z. B. Sexsklaven des pervertierten Establishments gebrandtmarkt:

https://static1.squarespace.com/static/589c8e68a5790a3587724c24/t/5abd1ca4575d1f88883a8f3b/1522343083923/additional+photo.jpg?format=1000w

NXIVM, die Kultorganisation der Bronfman-Schwestern mit globalen Kontakten und engen Verbindungen zu u. a. den Clintons. Ihr Vater war der Präsident des Jüdischen Weltkongresses. Menschenhandel, Sexsklaven, Gehirnwäsche, Experimente an Menschen.

https://throughthelookingglassnews.files.wordpress.com/2018/03/nxivm-decoded-karma-pronounced.jpghttps://throughthelookingglassnews.wordpress.com/2018/03/30/nxivm-karma-pronounced-nex-ee-um-smoking-hot-branding-concept/

NXIVM: The Sex Slave Cult Linked to the Clintons (https://www.fulcrumnews.com/blog/2018/3/29/nxivm-the-sex-slave-cult-linked-to-the-clintons)

Rhino
24.08.2018, 18:09
Tätowierungen galten bei allen Zivilisationen als asozial. Nur die Unterwelt, der gesellschaftliche Abfall, Sklaven tätowierte bzw. brandmarkte man.

Auch heute werden z. B. Sexsklaven des pervertierten Establishments gebrandtmarkt:
....

NXIVM: The Sex Slave Cult Linked to the Clintons (https://www.fulcrumnews.com/blog/2018/3/29/nxivm-the-sex-slave-cult-linked-to-the-clintons)

Als Norm wird das wohl so sein. Wobei es vermutlich immer Randgruppen gab, die sich eben damit selbst identifizierten. Ich entsinne mich Taetowierungen aus der Voelkerkunde, bei manchen Staemmen war das verbreitet, wobei dass dann keine Hochkulturen waren.


Wer sich taetowieren laesst, will sich auch irgendwie Brandmarken oder eben interessant sein.

Nereus
25.08.2018, 05:44
Auf die heutige Modeerscheinung Tattoo ist das sicherlich weitgehend richtig.

Aber es gibt ja auch andere Gründe sich ein Tattoo zuzulegen als diese, die tiefer
gehen als jene einer hedonistischen Spaßgesellschaft voller eitler Selbstdarsteller.
Wenn nun jemand etwa tief in die spirituelle Geisteswelt unserer Ahnen eingetaucht
ist und sich bedeutsame Symboliken die für ihn eine tiefe Aussagekraft darstellen
tättowieren lässt, dann ist der Hintegrund ein anderer als bei einem Deppen der
sich einfach nur verunstaltet weil es gerade hip ist wie ein vollgestochener Papagei der
zudem noch mit Nasenringen und Ohrläppchentunneln ausgestattet ist rumzulaufen
und für jeden normalen Menschen zum Gespött zu werden, einem unansehnlichen
noch dazu. Da liegt meist irgendein krankhafter Scheiß im Kopf vor. Ne Obszession. Unbedingt "anders",
"individuell" zu sein, sich aber gleichzeitig in eine Massenkultur anderer sich
Verunstaltender einzureihen oder somit das Gegenteil von Individualität zu erreichen.Das römische Brandzeichen SCLAVE wurde wie ein Warenbegleitschein an der Grenze angekommenden und eingehandelten germanischen nichtchristlichen Wenden eingebrannt. Diese durften nach der justinianschen Gesetzgebung von den Welthändlern gebraucht und veräußert werden. Es war eine projüdische Schutzmaßnahme nach den Ereignissen nach dem Wandalenkrieg nach dem Sieg des oströmischen Befehlshabers Salomon in Nordafrika über die arianischen-wandalischen-wendischen Christen. Juden durften nach Justinian keine Christen mehr als unfreie Diener besitzen oder handeln. So erfanden die nichtchristlichen Menschenhändler den tätowierten SKLAVEN als erlaubte Handelsware, welche man aus dem ehemaligen Vinedigebiet in der Walachei bezog. Das SCLAVENI-Gebiet wurde unter der Herrschaft der AWAREN bis zur Elbe ausgedehnt. Im 19. Jahrhundert ließen die aufgeklärten Übersetzer das c in sclaveni als zu störend beiseite ab der zweiten Ausgabe von Helmolds, Chronik der Slaven!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/44/S%C3%A4chsische_Ostmark.PNG

https://www.politikforen.net/showthread.php?151366-Die-Krimgoten&p=7684643&highlight=Adam#post7684643

https://www.politikforen.net/showthread.php?151341-Eine-unvorstellbare-und-unaussprechliche-Vermutung&p=7059644&viewfull=1#post7059644

https://www.politikforen.net/showthread.php?178767-Gab-es-muslimische-Wikinger&p=9228459&viewfull=1#post9228459

Slaven-Sklavenhandel in Germania:

https://www.politikforen.net/showthread.php?164874-zentralrat-der-muslime-pl%C3%A4diert-f%C3%BCr-gesellschaftliches-engagement&p=8029628&viewfull=1#post8029628

Odem
25.08.2018, 07:32
Manchmal wundere ich mich über mich selbst. :D

Bei dir, bei dieser Sache nicht, handelte es sich doch um “Pfeifenfutter“ :D - Entschuldige, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Odem
25.08.2018, 07:45
Treue zu Volk und Vaterland, du Spießer :D

Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Hab' ich was verpasst? :hmm:

Da gab es doch genügend, zu Teilen kam es einen so vor, als ob Thiazi zu einer Art politisches “ab18.de“ verkommen sollte.

OneDownOne2Go
25.08.2018, 09:21
Da gab es doch genügend, zu Teilen kam es einen so vor, als ob Thiazi zu einer Art politisches “ab18.de“ verkommen sollte.

Ich mag ein Sexist sein (bin ich sogar mit Sicherheit), aber von einhundert Frauen sind neunundneunzig für alles politische komplett untauglich. Sie mögen überzeugt klingen, aber die Erfahrung lehrt uns eigentlich, dass sie ihre Emotionen nie so im Griff haben, dass sie nicht leicht mal ins Wanken geraten können. Entsprechend habe ich (und das ist jetzt die Stelle, ab der sich moderne Menschen aufregen) Frauen auf solchen Plattformen immer als - im besten Fall - nette Deko empfunden.

Odem
25.08.2018, 10:07
Ich mag ein Sexist sein (bin ich sogar mit Sicherheit), aber von einhundert Frauen sind neunundneunzig für alles politische komplett untauglich. Sie mögen überzeugt klingen, aber die Erfahrung lehrt uns eigentlich, dass sie ihre Emotionen nie so im Griff haben, dass sie nicht leicht mal ins Wanken geraten können. Entsprechend habe ich (und das ist jetzt die Stelle, ab der sich moderne Menschen aufregen) Frauen auf solchen Plattformen immer als - im besten Fall - nette Deko empfunden.

Dem ist nichts hinzuzufügen, sehe ich genauso.

Desmodrom
25.08.2018, 11:26
Bei dir, bei dieser Sache nicht, handelte es sich doch um “Pfeifenfutter“ :D - Entschuldige, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

:D

Offen gesagt gab es nur eine, welche mich aus zunächst optischen Gründen näher interessiert hätte. Und zwar diese Spürhund-Ausbilderin, welche leider dann aber kognitiv nicht meine Kragenweite war. Man waren das noch Zeiten, das Geheule und Gejammer, wie ausgerechnet eine linke Zecke namens Ultramarin nur einen derartig hohen Renommeewert haben könne (dem seligen Bonte sei Dank...) und sich außerdem noch fast seine gesamte Freundesliste aus den eh schon raren weiblichen Mitgliedern zusammensetzte. Nie wieder habe ich auch nur im Ansatz ähnlichen Spass im Netz gehabt und finde es nicht nur deshalb eine Sauerei, dass die Büttel den Laden dichtgemacht haben.

Ansuz
29.08.2018, 14:45
Ich erwähnte die traditionellen Tätowierungen der Kopfjäger auf Borneo. Hier historisches Filmmaterial, zu den Tätowierungen geht es ab ca. Minute 14.

https://www.youtube.com/watch?v=nbP2IizYxsQ