PDA

Vollständige Version anzeigen : Dieser Weg ist steinig und schwer - Petrys „Blaue Partei“



Zirrus
21.08.2018, 10:55
Vor der Landtagswahl in Sachen im kommenden Jahr wirbt Frauke Petrys „Blaue Partei“ um Wähler. Doch bei einer Veranstaltung bei Leipzig kommen nur acht Besucher. Und mancher findet, mit den Wölfen sei es doch wie mit den Flüchtlingen.


Nun hockt sie da, in der Kleinstadt Brandis, in der Provinz, auf einem Stuhl und wartet auf „potenzielle Wähler“, die aber nicht kommen, weil sie wissen und nicht vergessen haben, wie sie einst von dieser „Dame“ betrogen wurden. Und sie träumt von einer Koalition mit der FDP und der CDU, um alles besser zu machen in Sachsen. Nur scheint es so, dass die Wähler gar nicht wollen, dass sie noch einmal als Diäten-Abgreiferin in den Landtag einzieht. Und so hat sie sich wieder davongemacht, aus der Kleinstadt Brandis, wie eine betrügerische Hausiererin, die man davon gejagt hat.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frauke-petrys-blaue-partei-tut-sich-bei-den-waehlern-schwer-15748129.html#void

BlackForrester
22.08.2018, 07:15
Petry geht es halt wie ihrem AfD-Vorgänger Lucke - man verschwindet im politischen Niemandsland, da man keine "zündende" Message hat, welche die Menschen bewegt und hinter dem Ofen hervorholt.

paulchen77
23.08.2018, 10:03
Petry geht es halt wie ihrem AfD-Vorgänger Lucke - man verschwindet im politischen Niemandsland, da man keine "zündende" Message hat, welche die Menschen bewegt und hinter dem Ofen hervorholt.

Man wird von dieser Frau wohl nicht mehr viel hören.
Niemandsland ist der passende Begriff.

BrüggeGent
23.08.2018, 10:12
Man wird von dieser Frau wohl nicht mehr viel hören.
Niemandsland ist der passende Begriff.

Vielleicht sollte sie Wagenknechts "AUFBRUCH"-Projekt beobachten.Möglicherweise kann sie dabei was lernen.:lupe:

Jim_Panse
23.08.2018, 18:10
Mir würde es nichts ausmachen wenn sie einfach in der Versenkung verschwinden würde....

Oberst Grantig
12.09.2018, 14:41
Petry hat versucht die AfD auf einen bürgerlich - konservativen Kurs zu bringen, des muß man ihr schon anrechnen.Zu diesem Zwecke sich das Parteiprogramm der CSU zu nutze zu machen, war allerdings schon recht frech. Die AfD zu verlassen als sie ihr Mandat hatte hingegen war schon ungezogen - wenn ich vorher weiß, daß ich eine Partei verlasse, sicher ich mir doch ned vorher dort ein Pöstchen. Trotz alledem wünsche ich ihr mit den Blauen Erfolg....solange sie der CSU ned wieder in den Karren fahrt.

tommy3333
14.09.2018, 17:28
Petry hat versucht die AfD auf einen bürgerlich - konservativen Kurs zu bringen, des muß man ihr schon anrechnen.
Das haben die Voodoojournalisten ihr bereits abgesprochen, als sie Lucke beerbte. Und dem Lucke haben sie das abgesprochen, als die Partei gegründet wurde.

Liberalist
14.09.2018, 17:31
Tja, Petry ist der Beweis, dass schwangere Frauen nicht arbeiten sollten.

Gärtner
14.09.2018, 17:33
Frauke Petry ist die Gabriele Pauli der AfD.

https://media1.faz.net/ppmedia/video/849237566/1.474123/default/frau-pauli-fordert-ein.jpg


Die beiden sollten sich zusammentun und tingeln, sie müßten sich nicht mal umbenennen. :D

BrüggeGent
14.09.2018, 17:42
Frauke Petry ist die Gabriele Pauli der AfD.

https://media1.faz.net/ppmedia/video/849237566/1.474123/default/frau-pauli-fordert-ein.jpg


Die beiden sollten sich zusammentun und tingeln, sie müßten sich nicht mal umbenennen. :D

Für solche irgendwie gestrauchelten, aber überhaupt nicht dummen Menschen gibt es die Scientology Church, die denen einredet, sie müssten ihr "Potenzial" nur anders einsetzen.

Oberst Grantig
15.09.2018, 17:06
Frauke Petry ist die Gabriele Pauli der AfD.

https://media1.faz.net/ppmedia/video/849237566/1.474123/default/frau-pauli-fordert-ein.jpg


Die beiden sollten sich zusammentun und tingeln, sie müßten sich nicht mal umbenennen. :D

Die Pauli sähe ich lieber direkt in der AfD.... :128:

Zardoz
20.10.2018, 14:10
Petry geht es halt wie ihrem AfD-Vorgänger Lucke - man verschwindet im politischen Niemandsland, da man keine "zündende" Message hat, welche die Menschen bewegt und hinter dem Ofen hervorholt.

Ihnen fehlt die Medienpräsenz wie sie die AfD hat, deshalb werden sie nicht benötigt.

Bruddler
20.10.2018, 14:23
Frauke Petry will vor allem eines...im Rampenlicht stehen.
Sie ist eine Selbstdarstellerin, durch und durch.

BrüggeGent
20.10.2018, 14:31
Frauke Petry will vor allem eines...im Rampenlicht stehen.
Sie ist eine Selbstdarstellerin, durch und durch.

Selbstdarstellerinnen sind Alice Weidel, Sahra Wagenknecht und Andrea Nahles auch.

ABAS
20.10.2018, 14:39
Selbstdarstellerinnen sind Alice Weidel, Sahra Wagenknecht und Andrea Nahles auch.

Frauke Petry und Sarah Wagenknecht habe ein angenehmes Auesseres
und eine Koerperssprache die ankommt. Alice Weidel, Andrea Nahles
und Therese May haben eine Koerpersprache wie Trampeltiere. Diese
drei Haesslichkeiten muessen nicht mal mehr ihre Hackfresse aufreissen
sondern widern den Betrachter bereits durch ihre missratene koerperliche
Erscheinung an.

Bruddler
20.10.2018, 14:40
Selbstdarstellerinnen sind Alice Weidel, Sahra Wagenknecht und Andrea Nahles auch.

Aber sie lassen ihre angestammte Partei nicht im Stich, nur um anderweitig "Karriere" machen zu wollen...

Bruddler
20.10.2018, 14:42
Frauke Petry und Sarah Wagenknecht habe ein angenehmes Auesseres
und eine Koerperssprache die ankommt. Alice Weidel, Andrea Nahles
und Therese May haben eine Koerpersprache wie Trampeltiere. Diese
drei Haesslichkeiten muessen nicht mal mehr ihre Hackfresse aufreissen
sondern widern den Betrachter bereits durch ihre missratene koeperliche
Erscheinung an.

Therese May hat eine Figur wie ein Fischreiher. :hmm:

SprecherZwo
20.10.2018, 14:43
Frauke Petry und Sarah Wagenknecht habe ein angenehmes Auesseres
und eine Koerperssprache die ankommt. Alice Weidel, Andrea Nahles
und Therese May haben eine Koerpersprache wie Trampeltiere. Diese
drei Haesslichkeiten muessen nicht mal mehr ihre Hackfresse aufreissen
sondern widern den Betrachter bereits durch ihre missratene koerperliche
Erscheinung an.

Frauke Petry ist hässlich wie die Nacht. Vermutlich ist sie deshalb in die Politik gegangen.

BrüggeGent
20.10.2018, 14:46
Frauke Petry ist hässlich wie die Nacht. Vermutlich ist sie deshalb in die Politik gegangen.

Frauke Petry ist das, was man "burschikos" nennt.

El viejo
20.10.2018, 15:44
Petry hat versucht die AfD auf einen bürgerlich - konservativen Kurs zu bringen, des muß man ihr schon anrechnen...….

Das ist nicht ganz richtig. Lucke wurde abgewählt, weil er als alleiniger Herrscher fungieren wollte.

Das müsste eigentlich Frauke Petry bekannt gewesen sein. Trotzdem machte sie den gleichen Fehler. Hinzu kommt noch ihre Heirat mit Marcus Pretzell, der das Ganze den Rest gegeben hat.

Mit Frauke Petry wäre die AfD nicht so weit wie sie heute ist.

BrüggeGent
20.10.2018, 15:48
Das ist nicht ganz richtig. Lucke wurde abgewählt, weil er als alleiniger Herrscher fungieren wollte.

Das müsste eigentlich Frauke Petry bekannt gewesen sein. Trotzdem machte sie den gleichen Fehler. Hinzu kommt noch ihre Heirat mit Marcus Pretzell, der das Ganze den Rest gegeben hat.

Mit Frauke Petry wäre die AfD nicht so weit wie sie heute ist.

Dann muß die AfD Pretzell direkt dankbar sein.:sark:

Pillefiz
20.10.2018, 16:56
Das letzte, was wir brauchen, ist noch ne Weiberpartei.

BrüggeGent
20.10.2018, 17:04
Das letzte, was wir brauchen, ist noch ne Weiberpartei.

Nahles und Merkel sind eher burschikos.:sark:

BlackForrester
20.10.2018, 17:21
Ihnen fehlt die Medienpräsenz wie sie die AfD hat, deshalb werden sie nicht benötigt.


Weil es eben an Themen fehlt, welche die Menschen in die Gänge bringen (wobei, es fehlt nicht an Themen - die hätten wir genug in diesem Lande - es fehlt am Verständnis wie das System Deutschland funktioniert).

Ich will dies an einem Beispiel darstellen, welches ich dann zugleich mit einer Frage verbinde - das Steuersystem betreffend:
Ein Pendler kann pro gefahrenen Kilometer Arbeitsweg 0,15 € steuerlich geltend machen. Wie viele Euros bekommt ein Pendler vom Staat erstattet, wennn sein Arbeitsweg 100 Kilometer beträgt?

BlackForrester
20.10.2018, 17:24
Frauke Petry will vor allem eines...im Rampenlicht stehen. Sie ist eine Selbstdarstellerin, durch und durch.


Gilt das nicht für ALLE Mandatsträger?

Bruddler
21.10.2018, 08:21
Gilt das nicht für ALLE Mandatsträger?

Die Mehrheit der Politiker (Abgeordneten) sind Hinterbänkler, die Kameras & Mikrophone scheuen.
Es sind die Sesselfu****, die nur bei Abstimmungen in Erscheinung treten, vor allem, wenn es bspw. um Diätenerhöhung geht.

herberger
21.10.2018, 09:10
Ich hatte sie mal sehr geschätzt als gute Frontfrau, aber heute halte ich sie für eine krankhafte Egozentrikerin.

Bruddler
21.10.2018, 09:25
Nahles und Merkel sind eher burschikos.:sark:

Erstere ist kindisch, vorlaut u. naiv, die Zweite ist teuflisch u. heimtückisch.
"burschikos" wäre eine Verharmlosung...

El viejo
21.10.2018, 09:26
Ich will dies an einem Beispiel darstellen, welches ich dann zugleich mit einer Frage verbinde - das Steuersystem betreffend:
Ein Pendler kann pro gefahrenen Kilometer Arbeitsweg 0,15 € steuerlich geltend machen. Wie viele Euros bekommt ein Pendler vom Staat erstattet, wennn sein Arbeitsweg 100 Kilometer beträgt?

Wenn ich richtig informiert bin, wird dem Pendler 3 Euro (20%) erstattet.

BlackForrester
21.10.2018, 12:54
Wenn ich richtig informiert bin, wird dem Pendler 3 Euro (20%) erstattet.


Falsch - die Spanne reicht von nix bis 6,75 €...und zwar je nachdem, welchen persönlichen Steuersatz zu Du hast - je mehr Du also verdienst umso mehr bekommst Du auch erstattet.

BlackForrester
21.10.2018, 14:33
Die Mehrheit der Politiker (Abgeordneten) sind Hinterbänkler, die Kameras & Mikrophone scheuen.
Es sind die Sesselfu****, die nur bei Abstimmungen in Erscheinung treten, vor allem, wenn es bspw. um Diätenerhöhung geht.


Nu ja, sobald es was zu eröffnen gibt - oder man irgendwas zu feiern hat oder sonstwas findest Du diese Damen und Herren IMMER in den ersten Reihen, auch wenn man nichts, absolut nichts dazu beigetragen hat. Wer als Politiker nicht im Rampenlicht stehen will hat seinenn Job verfehlt und eine gewisse "Selbstdarstellerqualität schadet auch nicht - schließlich muss man ja verkünden, was man denn so alles Gutes tut.

Leseratte
22.10.2018, 05:38
Diese Partei ist ein Rohrkrepierer. Genauso wie die liberalkonservativen Reformer von Lucke. Spalter spalten sich immer weiter auf.



Die Liberal-Konservativen Reformer (LKR) haben Bernd Lucke zum Spitzenkandidaten für die Europawahl im kommenden Jahr gekürt. Der Europaabgeordnete setzte sich dabei am Samstag in Frankfurt am Main in einer Kampfkandidatur gegen seinen Abgeordnetenkollegen Hans-Olaf Henkel durch. Auf Lucke entfielen bei der Aufstellungsversammlung 78 Stimmen, auf Henkel 60.


https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/lkr-nominieren-lucke-als-spitzenkandidat-zur-europawahl/

Affenpriester
22.10.2018, 10:09
Wenn eine Frau einen Verein gründen will, dann bitte doch eine Art Suppenküche oder sowas.

BrüggeGent
14.11.2019, 16:37
Wenn eine Frau einen Verein gründen will, dann bitte doch eine Art Suppenküche oder sowas.

Petry wird versuchen im Umfeld von JUNGE FREIHEIT,CICERO,TICHY's EINBLICK etc.eine neue Aufgabe zu finden.

navy
27.11.2019, 21:59
die Tussi, ohne Verstand, hat ihre Partei aufgelöst

navy
29.11.2019, 12:39
Typisch Geistig unterbelichter Frauen, die beledigt sind. Man tritt nach, verbreitet den Mainstream Blödsinn


Petry: Die AfD ist bereits „in der Hand radikaler Flügelanhänger“

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/petry-die-afd-ist-fuehrungslos-a3081341.html

Petry räumt politisches Versagen ein

Doch seit 2017 habe die Partei es abgelehnt, einem konstruktiven Kurs zu folgen. „Das war der Zeitpunkt, als ich erkennen musste, dass meine Idee der Partei gescheitert ist“, sagte Petry in der Sendung „Frühstart“ der RTL/n-tv-Redaktion. „An dieser Stelle habe ich politisch versagt“, so die ehemalige AfD-Chefin weiter.

feuermax2
29.11.2019, 12:44
die Tussi, ohne Verstand, hat ihre Partei aufgelöst

Das hat sie gut gemacht, Hoffentlich hinterlässt sie keine Schulden!

Doppelstern
29.11.2019, 12:49
Ich fand Frau Petry bei der AFD gut. Ich habe sie gerne auf Talk Shows gesehen, wenn sie in die Gespräche der anderen hineingegrätscht ist. Sie konnte sehr gut argumentieren, hat nichts anbrennen lassen. Sie war aufgeweckt und nicht so ein Schnarchsack wie Gauland*. Aber nun ist sie seit einiger Zeit weg, man kann halt Reisende nicht aufhalten.

*Und das aus dem Mund eines bekennenden AFD Wählers.