PDA

Vollständige Version anzeigen : Augenwischerei: Merkels neues Flüchtlingsabkommen



BlackForrester
13.08.2018, 08:39
https://www.tagesschau.de/ausland/merkel-sanchez-105.html

Wieder einmal zeigt Kohls Mädchen auf, was Kohls Mädchen von international gültigen, völkerrechtsverbindlichen Verträgen hält.

So wie man einst die Lissabaner Verträge im Bezug auf die Griechenand.Verschuldung und den daraus resultierenden (lt. Lissaboner Vertrag verbotenen) Mrd-Hilfen zu einem wertlosen Stück Papier degradiert hat tut die gute Frau de facto dies nun mit den Dubkiner-Verträgen genauso - nicht das Papier wert, auf welches geschrieben.

Richtig ist - bei einer konsquenten Umsetzung dieses Vertages hätten alle sich in Deutschland befinden Flüchtlinge keinen Rechtsanspruch auf Asyl oder GFK, sondern müssten wieder in die Länder verbracht werden, wo man EU-Gebiet betreten hat. Dies würde wohl in so manchem Grenzstaat zu extremen Verwerfen führen ODER - es würde extrem abschreckend wirken, da dann Staaten wie Griechenland dies nur noch über "Flüchtlingslager" abbilden könnten und ob man nun im Libanen oder Jordanien in einem Flüchtlingslager haust oder in Greichenland - das würde sich wohl nichts schenken.

Aber da dies nicht in das Weltbild der Dame aus der Uckermark passt erklärt man diesen völkerrechtsverbindlichen Vertrag einfach "für nichts funktionsfähig" um den Bruch desselben zu begründen.

Warum muss man sich eigentlich als Bürger dieses Landes an die Regeln halten - während die Führerin der Regierung diese Regeln nach Lust und Laune auslegt.

Ich halte das deutsche Steuerrecht auch nicht für funktionsfähig - muss ich deshalb keine Steuern bezahlen? Folge ich dem "Selbstverständnis" von Kohls Mädchen, dann ja....die Realität lehrt mich etwas anderes.

Was sind eigentlich Gesetze, Verträge und sonstige rechtsverbindliche Geschäfte noch wert, wenn man diese zur Beliebigkeit erklärt, indem man einfach sagt - nicht funktionsfähig? Warum sollte man sich als Bürger daran halten, wenn die Führerin einer Regierung keinen Anlaß sieht sich daran halten zu müssen, sondern diese nach Lust und Laune sowie eigener "Machtvollkommenheit" gar konterkariert?

Was diese Frau damit im Grund propagiert ist ein "rechtsfreier" Raum, wo sich ein Jeder nach Lust und Laune austoben kann...

Wohlgemerkt - es geht mir NICHT um die Fluchtthematik, sondern um das Verhalten einer Frau, wenn es um die Einhaltung, über volkerrechtsverbindlich geschlossenen Verträgen geschlossenen, Normen, Regel etc. geht.

Gefr. Meyer
13.08.2018, 11:54
Ich zitiere mal einen aktuellen Artikel von "Jouwatch" weil er kurz und bündig das ganze gut auf den Punkt bringt.

Zitat Anfang:"


Merkels bilaterale Abkommen bringen noch mehr Flüchtlinge nach Deutschland!

Das Flüchtlingsabkommen mit Spanien ist fauler Zauber. Bundeskanzlerin Angela Merkel und Medien versuchen, den Deutschen damit Sand in die Augen zu streuen. Innerhalb von 48 Stunden würden die zu Zehntausenden auf die Iberische Halbinsel und von dort weiter zu uns strömenden Afrikaner nach Spanien zurückgeschickt werden können. Doch das betrifft nur Einwanderer, die sich in dem sozialistisch regierten Land haben registrieren lassen und dann auch noch den riesigen Umweg nehmen, um über Österreich nach Deutschland zu gelangen. Beides kommt praktisch nicht vor.
Da Spanien die Migranten sofort in Busse Richtung Norden setzt, damit sie ihr eigentliches Reiseziel erreichen können, wird dort so gut wie niemand registriert. Und natürlich nehmen die Afrikaner den direkten Weg über Frankreich nach Deutschland. Warum auch sollten sie die viel längere Strecke durch die Schweiz und Österreich nehmen? Zumal sie dann auch noch zurückgeschickt werden könnten?
Weil Merkel die Dublin-Abkommen außer Kraft gesetzt und geltendes Recht gebrochen hat, tut sie nun so, als ob sie handeln würde. Die meisten Journalisten spielen willfährig mit. Doch das Treffen mit ihrem Amtskollegen Pedro Sanchez, bei dem sie das Rückführungsabkommen präsentierte, kann unter „Wählertäuschung im Urlaub“ abgebucht werden.
Mit Griechenland und Italien will die Kanzlerin nun ähnliche Verträge aushandeln. Und „Tagesschau“ und „heute“ werden ihren Zuschauern weiter vorgaukeln, die Kanzlerin sei erfolgreich bei ihren sogenannten bilateralen Abkommen. In Wirklichkeit aber wird das die Einwanderung weiter verschärfen. Athen verlangt für seine Unterschrift das Versprechen, dass Merkel Familien von in Deutschland anerkannten Flüchtlingen schneller aus Griechenland einreisen lässt.
Sogar die Welt hat nun erkannt: „Im Süden warten aber wesentlich mehr Flüchtlinge auf Familiennachzug nach Deutschland, als umgekehrt zurückgeschickt werden könnten. Unter dem Strich werden also durch das Abkommen mehr Menschen nach Deutschland kommen. Und auch die Anzahl jener, die tatsächlich nach Madrid oder Málaga zurückmüssen, wird minimal bis kaum messbar sein.“ Das einzige was helfen könnte, wäre, die Landesgrenzen zwischen den Schengen-Staaten zu schließen. Doch das bezeichnet die Welt als „absurd“ und „rechtspopulistisch“.
Auch das von Merkel mit großem Brimborium präsentierte EU-Türkei-Abkommen ist eine einzige Augenwischerei und Irreführung der Wähler. Nur etwa zwei Dutzend illegale Einwanderer werden pro Monat in die Türkei zurückgeschickt. (WS)
"Zitat Ende.

https://www.journalistenwatch.com/2018/08/13/augenwischerei-durch-merkels/

(https://www.journalistenwatch.com/2018/08/13/augenwischerei-durch-merkels/)Als ich die Nachricht vom erneutem Abkommen das erste mal in der Tagesschau gehört hatte, beschlich mich gleich so ein ungutes Gefühl das wir wieder übers Ohr gehauen werden. Mir fiel sofort, die in schönen Worten verpackte, Milchmädchenrechnung auf. Alle beistehenden meinten gleich wieder:"Du und deine Verschwörungstheorien!". Umso schöner, dass es anderen auch aufgefallen ist und das darüber berichtet wird. Ich fürchte nur, es wird kaum jemanden erreichen.
Gruß

tosh
13.08.2018, 12:23
Ich zitiere mal einen aktuellen Artikel von "Jouwatch" weil er kurz und bündig das ganze gut auf den Punkt bringt.

Zitat Anfang:"
"Zitat Ende.

https://www.journalistenwatch.com/2018/08/13/augenwischerei-durch-merkels/

(https://www.journalistenwatch.com/2018/08/13/augenwischerei-durch-merkels/)Als ich die Nachricht vom erneutem Abkommen das erste mal in der Tagesschau gehört hatte, beschlich mich gleich so ein ungutes Gefühl das wir wieder übers Ohr gehauen werden. Mir fiel sofort, die in schönen Worten verpackte, Milchmädchenrechnung auf. Alle beistehenden meinten gleich wieder:"Du und deine Verschwörungstheorien!". Umso schöner, dass es anderen auch aufgefallen ist und das darüber berichtet wird. Ich fürchte nur, es wird kaum jemanden erreichen.
Gruß

Die Busse mit den Invasoren könnten an der Grenze zurückgewiesen werden!
Die Grundlage für die Ausweisung der Straftäter sind GfK und Dublin, wonach die Weiterreise vom Ankunftsland in ein anderes Land zur Erlangung von Asyl illegal ist:

GFK: Einreise über sichere Drittstaaten
Da gilt gemäß GFK Straffreiheit der illegalen Einreise, sofern der Flüchtling sich umgehend bei den Behörden meldet und er unmittelbar aus dem Fluchtland kam (Art. 31 Abs. 1)
https://de.wikipedia.org/wiki/Abkommen_%C3%BCber_die_Rechtsstellung_der_Fl%C3%BC chtlinge#Das_Protokoll_.C3.BCber_die_Rechtsstellun g_der_Fl.C3.BCchtlinge_von_1967

Dublin – Abkommen:
...bis heute, in der dritten Version (Dublin III), legt dieses Abkommen fest, dass jener EU-Staat für den Asylbewerber zuständig ist, den dieser als erster betreten hat.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...blin-vertraege (http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/europaeische-union-asylpolitik-fluechtlinge-griechenland-dublin-vertraege)

Wohlgemerkt: Es gibt in GfK und Dublin 3 für die Zurückweisung nicht die Bedingung dass sie im Ankunftsland registriert sein müssten.

Bei uns glauben besonders Merkel und Seehofer der Lüge dass sie nur zurückgewiesen werden könnten wenn sie sich in Spanien (oder anderen Ankunftsländern) registrieren liessen. :vogel:

Aber sie werden garnicht über Frankreich zu uns kommen! Frankreich ist da vorbildlich, Frankreich hat seine Grenzen geschlossen und schickt die Asylbetrüger zurück!!

Gefr. Meyer
13.08.2018, 13:30
orf.at meldet:


Merkel erklärt Dublin-Regelung für „nicht funktionsfähig“Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die bisherige europäische Asylregelung der Dublin-Verordnung als „nicht funktionsfähig“ bezeichnet.
„Nach der Theorie dürfte nie ein Migrant oder ein Flüchtling in Deutschland ankommen“, sagte Merkel nach einem Treffen mit Spaniens Ministerpräsidenten Pedro Sanchez in Sanlucar de Barrameda heute. „Das entspricht aber nicht der Realität.“
Niemand soll sich „drücken“ könnenDeswegen müssten die EU-Mitgliedstaaten daran arbeiten, ein „faires Verteilsystem zu finden und gemeinsam die Rückführung zu organisieren“, so die deutsche Kanzlerin. Sie sprach sich zum Auftakt ihres zweitägigen Spanienbesuchs erneut für eine multilaterale Antwort auf die Flüchtlingsfrage aus. Es handle sich um „eine Herausforderung, die wir gemeinsam zu bewältigen haben“. Kein Land könne „sich vor dieser Aufgabe drücken“.
Inzwischen trat das Flüchtlingsabkommen zwischen Deutschland und Spanien in Kraft. Bereits in Spanien registrierte Flüchtlinge können damit binnen 48 Stunden dorthin zurückgeschickt werden. Entsprechende Verträge mit Griechenland und Italien sollen folgen.
red, ORF.at/Agenturen (http://orf.at/stories/impressum-nachrichtenagenturen/)

https://orf.at/stories/2450659/

FranzKonz
13.08.2018, 13:50
[h=1]orf.at meldet:
https://orf.at/stories/2450659/

Ich erkläre Merkel für nicht funktionsfähig.

Chronos
13.08.2018, 13:51
Ich erkläre Merkel für nicht funktionsfähig.
Und ich erkläre Merkel hiermit für nicht zurechnungsfähig.

ABAS
13.08.2018, 13:59
Ich erkläre Merkel für nicht funktionsfähig.

Merkel wird unterschaetzt. Sie kann Mehrheiten fuer sich gewinnen und
gleichzeitig Gegner bereits im Ansatz ausschalten, bevor sie ihr wirklich
gefaehrlich werden koennen. Die " Pfaffentochter " aus der Uckermark
ist auf ihre Art ein politisches " Schwerkaliber " ! Ausserdem gestehen
viele Frauen nicht ein das sie die " Bestie " Angela Merkel gewaehlt haben.

Das hat tiefgreifende, geschlechterspezifische, psychopathologische und
huehnertheorerische Ursachen, denen sich die weibliche Waehlschaft von
Merkel nicht bewusst ist.

Pulchritudo
13.08.2018, 14:00
Ich erkläre Merkel für nicht funktionsfähig.

Wenn die Regierung nicht funktioniert, dann funktioniert auch der Rechtsstaat nicht mehr. Für solche Fälle und deren anzuwendende Problemlösung steht doch sicher etwas im heiligen Grundgesetzbuch drin?

By the way: Hier in der Schweiz dasselbe. Die eigentlich laut Parteibuch konservativen Christdemokraten und Freisinnigen biedern sich ständig den Sozen und Grünen an und gewinnen so als Mehrheit gegen den konservativen Flügel im Parlament und Bundesrat. Hauptsache, man kann die konservative SVP aushebeln und Volkes Wille missachten. Wir werden ebenso mit Jungnegern und Nafris geflutet wie der (unvernünftige) Rest Europas auch. Eine kinderlose Sozenoma mit Klavierausbildung hat das Asyl- und Einwanderungswesen unter sich, das ist einfach irre, krank.

Alles nur noch zum :kotz:

Hrafnaguð
13.08.2018, 14:03
Und ich erkläre Merkel hiermit für nicht zurechnungsfähig.

Du willst ihr also Schuldunfähigkeit unterstellen?
Ne, die weiß ganz genau was sie da anstellt.
Dieses Ding ist ein Fleischklops der zu 100% aus eiskaltem Kalkül besteht.

Tutsi
13.08.2018, 14:04
Merkel wird unterschaetzt. Sie kann Mehrheiten fuer sich gewinnen und
gleichzeitig Gegner bereits im Ansatz ausschalten, bevor sie ihr wirklich
gefaehrlich werden koennen. Die " Pfaffentochter " aus der Uckermark
ist auf ihre Art ein politisches " Schwerkaliber " ! Ausserdem gestehen
viele Frauen nicht ein das sie die " Bestie " Angela Merkel gewaehlt haben.

Das hat tiefgreifende, geschlechterspezifische, psychopathologische und
huehnertheorerische Ursachen, denen sich die weibliche Waehlschaft von
Merkel nicht bewusst ist.

Die "gute" Frau Merkel hat Probleme - psychische - wer sonst knabbert sich seine Fingernägel wund ? So kurz, daß sie ins Fleisch gehen - wer da mit den Zähnen herum randaliert hat, sieht man auf vielen Bildern und oft wollen sie sogar die Hände verstecken. Wie steht es um die Psyche unserer Kanzlerin ? Steht sie das alles so konfliktlos durch ? Innere Konflikte ?

https://philosophia-perennis.com/2018/08/13/die-tuerkei-wird-nicht-pleite-gehen-erdogan-wird-bleiben/

https://i1.wp.com/philosophia-perennis.com/wp-content/uploads/2017/03/merkel-und-erdogan-1.jpg?fit=843%2C513&ssl=1

FranzKonz
13.08.2018, 14:05
Merkel wird unterschaetzt. Sie kann Mehrheiten fuer sich gewinnen und
gleichzeitig Gegner bereits im Ansatz ausschalten, bevor sie ihr wirklich
gefaehrlich werden koennen. Die " Pfaffentochter " aus der Uckermark
ist auf ihre Art ein politisches " Schwerkaliber " ! Ausserdem gestehen
viele Frauen nicht ein das sie die " Bestie " Angela Merkel gewaehlt haben.

Das hat tiefgreifende, geschlechterspezifische, psychopathologische und
huehnertheorerische Ursachen, denen sich die weibliche Waehlschaft von
Merkel nicht bewusst ist.

Du kannst mir viel erzählen, aber eins ist sicher: Eine Mutti ohne Kinder ist funktionsunfähig.

Chronos
13.08.2018, 14:07
Du willst ihr also Schuldunfähigkeit unterstellen?
Ne, die weiß ganz genau was sie da anstellt.
Dieses Ding ist ein Fleischklops der zu 100% aus eiskaltem Kalkül besteht.
Ich meinte es nicht mit dem Hintergedanken an juristische Folgen.

Das Weib hat aber definitiv einen an der Klatsche. Man braucht ihr nur mal zuzuhören, wenn sie ein Interview gibt. Ihr Mienenspiel spricht Bände. Und wer Fingernägel abkaut, ist definitiv geistig nicht ganz gesund.

Verbrecherische Hinterlist kann es auch bei Geistesgestörten geben.

ABAS
13.08.2018, 14:07
Wenn die Regierung nicht funktioniert, dann funktioniert auch der Rechtsstaat nicht mehr. Für solche Fälle und deren anzuwendende Problemlösung steht doch sicher etwas im heiligen Grundgesetzbuch drin?

By the way: Hier in der Schweiz dasselbe. Die eigentlich laut Parteibuch konservativen Christdemokraten und Freisinnigen biedern sich ständig den Sozen und Grünen an und gewinnen so als Mehrheit gegen den konservativen Flügel im Parlament und Bundesrat. Hauptsache, man kann die konservative SVP aushebeln und Volkes Wille missachten. Wir werden ebenso mit Jungnegern und Nafris geflutet wie der (unvernünftige) Rest Europas auch. Eine kinderlose Sozenoma mit Klavierausbildung hat das Asyl- und Einwanderungswesen unter sich, das ist einfach irre, krank.

Alles nur noch zum :kotz:

Das Volk ist der Staat! Der Staat ist das Volk!
Staatsversagen ist somit Volksversagen!

Hrafnaguð
13.08.2018, 14:10
Ich meinte es nicht mit dem Hintergedanken an juristische Folgen.

Das Weib hat aber definitiv einen an der Klatsche. Man braucht ihr nur mal zuzuhören, wenn sie ein Interview gibt. Ihr Mienenspiel spricht Bände. Und wer Fingernägel abkaut, ist definitiv geistig nicht ganz gesund.

Verbrecherische Hinterlist kann es auch bei Geistesgestörten geben.

Ich denke sie ist eine klassische Psychopathin mit oft gleichzeitig auftretender narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Diese Tatsache stets kaschieren zu müssen ist natürlich auf Dauer auch Raubbau an den Kompensationsfähigkeiten.
Sie dürfte zudem auch ein Dr. Morell Aquivalent haben.

ABAS
13.08.2018, 14:11
Du kannst mir viel erzählen, aber eins ist sicher: Eine Mutti ohne Kinder ist funktionsunfähig.

Wir haben Merkel nur weil Frauen Wahlrecht haben.
Wahlrecht fuer Frauen kann gewaehrt werden aber
nur mit Abzuegen.

Bei den Stimmen der Frauen muss ein Drittel fuer den
fehlenden Penis ein weiteres Drittel fuer fehlende Hoden
und das letzte Drittel fuer fehlende Zurechnungsfaehigkeit
bei der Stimmenauszaehlung in Abzug gebracht werden.

kiwi
13.08.2018, 14:20
Ich meinte es nicht mit dem Hintergedanken an juristische Folgen.

Das Weib hat aber definitiv einen an der Klatsche. Man braucht ihr nur mal zuzuhören, wenn sie ein Interview gibt. Ihr Mienenspiel spricht Bände. Und wer Fingernägel abkaut, ist definitiv geistig nicht ganz gesund.

Verbrecherische Hinterlist kann es auch bei Geistesgestörten geben.

Im Web habe ich eingegeben –Finger von Merkel – was ich dann gesehen habe kann nur eine Bild Montage sein
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63739&stc=1

Pulchritudo
13.08.2018, 14:23
Das Volk ist der Staat! Der Staat ist das Volk!
Staatsversagen ist somit Volksversagen!

Pfff, dem Volk wird durch die von Sozialisten und Altkommunisten (ich nenne sie: Kapitalsozialisten) unterwanderten und somit linksversifften Medien und Bildungsstätten ununterbrochen mit einem titanverstärkten XXL_Dildo das 'Populus' aus dem Gehirn gefickt, aber so richtig deftig.
Eine Demokratie funktioniert nur mit vom Staat und Kapital unabhängigen, staats- und wirtschaftskritischen Medien. Guter Witz, gell? :D

Ich spanne schon mal die Armbrust und besorg mir einen Apfel...

Edit:
Der Kapitalsozialismus in seinem Lauf
Bringt Ochs und Esel um sein Gesauf'!

Fad Gadget
13.08.2018, 14:29
Das Volk ist der Staat! Der Staat ist das Volk!
Staatsversagen ist somit Volksversagen!

So und nicht anders ist es genau. Merkel und co sind die Folge des Volksversagens, nicht dessen Ursache.

Filofax
13.08.2018, 14:31
[h=1]orf.at meldet:
https://orf.at/stories/2450659/

Ich erkläre die Gesetze zum Diebstahl für "nicht funktionsfähig".

Denn es wird ja noch jede Menge geklaut!

Morgen gehe ich in den nächsten Media Markt, und nehme mir meinen Flat TV einfach mit, bezahlen sollen andere!

FranzKonz
13.08.2018, 18:04
Wir haben Merkel nur weil Frauen Wahlrecht haben.
Wahlrecht fuer Frauen kann gewaehrt werden aber
nur mit Abzuegen.

Bei den Stimmen der Frauen muss ein Drittel fuer den
fehlenden Penis ein weiteres Drittel fuer fehlende Hoden
und das letzte Drittel fuer fehlende Zurechnungsfaehigkeit
bei der Stimmenauszaehlung in Abzug gebracht werden.

Damit bin ich einverstanden.

navy
13.08.2018, 21:48
Der IQ ist genauso im Nichts bei dieser Frau, wie ihr angebliches Diplom was nie existierte. Wusste man doch seitdem Visa Skandal schon was da läuft

Deutschmann
13.08.2018, 22:06
Dieser Mensch ist nicht alleine. Dieser Mensch hat eine große Menge Unterstützer.

joschka
13.08.2018, 22:14
Doiese Dame ( zur Zeit noch Bundeskanzlerin) ist gemeingefährlich und kriminell !

Deutschmann
13.08.2018, 22:20
Doiese Dame ( zur Zeit noch Bundeskanzlerin) ist gemeingefährlich und kriminell !

Und verrückt.
Aber das Volk will es so.

KALTENBORN
13.08.2018, 22:29
Und verrückt.
Aber das Volk will es so.
Was das Volk will ist vollkommen wurscht. In einem Spiel das nicht das Seine ist begreift es letztlich auch NICHTS.
Die Dame führt uns nur vor Augen welcher Illusion der Gemeine bisher aufgesessen ist.

joschka
13.08.2018, 22:31
Merkel sollte für TOT erklärt werden !

Deutschmann
13.08.2018, 22:33
Merkel sollte für TOT erklärt werden !

Nein. Die soll noch 4 Legislaturperioden machen. Damit auch noch der letzte CDU-Wähler seine Wahlentscheidung am eigenen Leib spürt.

Towarish
13.08.2018, 22:35
Merkel ist tot und mit ihr die CDU.
AfD ohne wenn und aber!

Pillefiz
13.08.2018, 22:44
Dublin funktioniert nicht, weil sie das selber ausgehebelt hat. Offensichtlich kann Merkel machen, was sie will.
Ich hab heute mit einer älteren Dame gesprochen. Sie meinte, das Abkommen mit Spanien zeigt schon Wirkung, es kämen kaum noch Flüchtlinge über Österreich. Geografie 6, setzen. Das sind die Merkel-Wähler.

Lima
13.08.2018, 22:59
...Dublin funktioniert nicht, weil sie das selber ausgehebelt hat. ....

Völlig korrekt. Dublin HÄTTE funktioniert, und war eigentlich genial ausgetüftelt von den BRD-Diplomaten. Deswegen gab es damals auch soviel Gegrummel von den EU-Staaten mit Aussengrenze. Die BRD hätte nicht einen Parasiten aufnehmen müssen, doch dann kam Merkel....

mick31
14.08.2018, 04:26
Das schlimme ist wie die verfluchten Berufslügner im TV uns den Inhalt verschweigen und so tun als hätte die, gerade die etwas für unser Land erreicht.

Rikimer
14.08.2018, 05:17
Das schlimme ist wie die verfluchten Berufslügner im TV uns den Inhalt verschweigen und so tun als hätte die, gerade die etwas für unser Land erreicht.

Machs wie ich und ignoriere, d. h. konsumiere nicht die Mainstream-Medien. Erspart dir viel Zeit und Ärger. Musst dich dann weniger mit Fake-News, bewusst unterschlagenen Informationen, Propaganda, Manipulation etc. abgeben.

Rikimer
14.08.2018, 05:29
Ich zitiere mal einen aktuellen Artikel von "Jouwatch" weil er kurz und bündig das ganze gut auf den Punkt bringt.

Zitat Anfang:"
"Zitat Ende.

https://www.journalistenwatch.com/2018/08/13/augenwischerei-durch-merkels/

(https://www.journalistenwatch.com/2018/08/13/augenwischerei-durch-merkels/)Als ich die Nachricht vom erneutem Abkommen das erste mal in der Tagesschau gehört hatte, beschlich mich gleich so ein ungutes Gefühl das wir wieder übers Ohr gehauen werden. Mir fiel sofort, die in schönen Worten verpackte, Milchmädchenrechnung auf. Alle beistehenden meinten gleich wieder:"Du und deine Verschwörungstheorien!". Umso schöner, dass es anderen auch aufgefallen ist und das darüber berichtet wird. Ich fürchte nur, es wird kaum jemanden erreichen.
Gruß

Zitat: 'Das einzige was helfen könnte, wäre, die Landesgrenzen zwischen den Schengen-Staaten zu schließen. Doch das bezeichnet die Welt als „absurd“ und „rechtspopulistisch“..'

Ist der Welt nichts anderes mehr eingefallen als mit inhaltsleeren Schlagworten wie "absurd" und "rechtspopulistisch" um sich zu schmeissen? Wie erbärmlich. Gesunder Menschenverstand, vernünftige Lösungen, logische Schlussfolgerungen werden im postfaktischen Deutschland als "absurd" und "rechtspopulistisch" bezeichnet. Das Merkeldeutschland widert mich an.

John Donne
14.08.2018, 06:10
Zitat: 'Das einzige was helfen könnte, wäre, die Landesgrenzen zwischen den Schengen-Staaten zu schließen. Doch das bezeichnet die Welt als „absurd“ und „rechtspopulistisch“..'

Ist der Welt nichts anderes mehr eingefallen als mit inhaltsleeren Schlagworten wie "absurd" und "rechtspopulistisch" um sich zu schmeissen? Wie erbärmlich. Gesunder Menschenverstand, vernünftige Lösungen, logische Schlussfolgerungen werden im postfaktischen Deutschland als "absurd" und "rechtspopulistisch" bezeichnet. Das Merkeldeutschland widert mich an.

Das Schließen der Grenzen hielte auch ich für absurd. Es würde völlig genügen, sie zu kontrollieren. Daß sie nur von Berechtigten nach innen überquert werden können, ist ja überhaupt ein wesentlicher Sinn einer Grenze.

Rikimer
14.08.2018, 06:15
Das Schließen der Grenzen hielte auch ich für absurd. Es würde völlig genügen, sie zu kontrollieren. Daß sie nur von Berechtigten nach innen überquert werden können, ist ja überhaupt ein wesentlicher Sinn einer Grenze.
Ich verstehe es als das Schliessen der Grenze für die Flüchtlingsströme. Was das Kontrollieren beinhaltet, aber drüber hinausgeht. Der irren Merkel-Administration traue ich es ohne weiteres zu das es aus kontrollieren eine grenzkontrollierte Einwanderung macht.

Leberecht
14.08.2018, 06:27
Alle beistehenden meinten gleich wieder:"Du und deine Verschwörungstheorien!". Umso schöner, dass es anderen auch aufgefallen ist und das darüber berichtet wird. Ich fürchte nur, es wird kaum jemanden erreichen.
Gruß
Ein interessantes Phänomen. Diese Art der Absichtsverschleierung ist so alt, plump und abgedroschen, daß auf sie eigentlich niemand mehr hereinfallen sollte. Dennoch geschieht es derart häufig, daß man unverständlich Kopf schüttelt.

Gefr. Meyer
14.08.2018, 06:57
Das schlimme ist wie die verfluchten Berufslügner im TV uns den Inhalt verschweigen und so tun als hätte die, gerade die etwas für unser Land erreicht.
Sie verstehen es immer wieder dem Volk, unter Händeschütteln im Blitzlichtgewitter bei gleichzeitigem In-die-Kamera-lachen, Scheiße als Gold zu verkaufen. Und es fällt immer wieder darauf rein. Bejubelt es sogar.

Heiliger
14.08.2018, 07:49
Und dennoch sägen Sie sich Ihren Ast auf dem Sie sitzen selbst ab!

Gefr. Meyer
14.08.2018, 07:55
Und dennoch sägen Sie sich Ihren Ast auf dem Sie sitzen selbst ab!
Aber es gibt zuviele Nachrücker! Und die abstrusesten Vorschläge kamen bisher immer aus der “dritten” Reihe. Nicht auszudenken wenn diejenigen erst an die Macht gelangen!

John Donne
14.08.2018, 08:22
Ich verstehe es als das Schliessen der Grenze für die Flüchtlingsströme. Was das Kontrollieren beinhaltet, aber drüber hinausgeht. Der irren Merkel-Administration traue ich es ohne weiteres zu das es aus kontrollieren eine grenzkontrollierte Einwanderung macht.

Das Schließen einer Grenze geht m.E. über das Kontrollieren weit hinaus. Ist eine Grenze geschlossen, gibt es keine Grenzübergänge mehr; das ist etwas für den Krisenfall. Die Durchführung von Grenzkontrollen beinhaltet m.E. die Anwendung geltenden Rechts, wonach denjenigen ohne Aufenthaltsrecht die Einreise zu verweigern ist. Das ist bei jeder Grenze der selbstverständliche Normalfall. Bei Schengen ist die Voraussetzung, daß die EU-Außengrenzen bzw. die des Schengenraums hinreichend sicher sind. Daß dies offensichtlich nicht der Fall ist, sollte seitens der EU mal offiziell mit den entsprechenden Konsequenzen zugegeben werden.

tosh
14.08.2018, 10:17
Das Schließen einer Grenze geht m.E. über das Kontrollieren weit hinaus. Ist eine Grenze geschlossen, gibt es keine Grenzübergänge mehr; das ist etwas für den Krisenfall. Die Durchführung von Grenzkontrollen beinhaltet m.E. die Anwendung geltenden Rechts, wonach denjenigen ohne Aufenthaltsrecht die Einreise zu verweigern ist. Das ist bei jeder Grenze der selbstverständliche Normalfall. Bei Schengen ist die Voraussetzung, daß die EU-Außengrenzen bzw. die des Schengenraums hinreichend sicher sind. Daß dies offensichtlich nicht der Fall ist, sollte seitens der EU mal offiziell mit den entsprechenden Konsequenzen zugegeben werden.

Ganz einfach: Ich rede zB davon, dass Frankreich und Italien usw. ihre Grenze für Invasoren, Asylbetrüger bzw. illegale Einwanderer geschlossen hat.
Das bedeutet gleichzeitig, dass Berechtigte (zB Personen mit gültigem Visum, oder EU-Bürger innerhalb des Schengenraumes) die Grenzen passieren dürfen.
Wir sollten sie uns schleunigst zum Beispiel nehmen.

Lykurg
14.08.2018, 10:31
Ich erkläre Merkel für nicht funktionsfähig.

Und ich erweitere es auf die gesamte "BRD".

Hay
14.08.2018, 10:48
Ich könnte ja jetzt noch zu dem Merkel-Abkommen mit Spanien etwas schreiben, in das die Spanier eingewilligt haben, wohlwissend, keinen einzigen Flüchtling wieder zurücknehmen zu müssen, nachdem als einzige relevante Grenze die deutsch-österreichische genannt wurde, an der einreisende Flüchtlinge aus Spanien kommend wieder zurückgeschickt werden dürfen. Nur - welcher Flüchtling aus Spanien macht schon einen hunderte Kilometer weiten Umweg über Österreich, wenn er doch eigentlich über Frankreich nach Deutschland einreisen könnte - was er auch tut.

Nein, ich habe eigentlich nur noch ein Grundgefül, das von Energiewende, Windkraftanlagen, Griechenlandrettungsakten, Target-Salden, dem Brexit, Gratulatationen an gewählte Staatschefs, sonstige Handlungen auf internationalem Parkett, der deutschen Automobilkrise, Selfies und Einladungen, Sonderzügen und "Wir schaffen das" begleitet wird: Noch nie hatten wir eine derart unfähige Regierung wie jetzt und ein Staatsoberhaupt, das Deutschland binnen weniger Jahre in die Isolation trieb.

Freikorps
14.08.2018, 16:06
Frankreich will alle Flüchtlinge aus Spanien zurückschicken. Sogar der Sozialist macht es Merkel vor wie es geht

herberger
15.08.2018, 08:37
Merkel lässt einfach Millionen von Wirtschaftsflüchtlinge nach Europa und will anderen EU Staaten dann anschließend diese Migranten aufzwingen, das ist für Frau Merkel gesamt europäische Lösung. So etwas irres wäre noch nicht mal einen Diktator eingefallen.

tosh
15.08.2018, 10:35
Frankreich will alle Flüchtlinge aus Spanien zurückschicken. Sogar der Sozialist macht es Merkel vor wie es geht

Frankreich macht es zu Recht und im Gegensatz zu den depperten Merkel und Seehofer nicht davon abhängig ob die Invasoren schon in Spanien registriert wurden. :appl:

Arminius10
16.08.2018, 01:38
Merkel zahlt Schutzgeld an den Prässidenten des Niger, damit der gnädigerweise weniger Flüchtlinge nach Deutschland durchlässt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-sagt-niger-hilfe-im-kampf-gegen-illegale-migration-zu-a-1223382.html

Dazu ein paar Gedanken:

1. Sollte der Niger das sowieso tun.
2. Wenn man denen Geld dafür gibt sich vernünftig zu verhalten und keine Flüchtlinge nach Deutschland zu schicken kann jedes Land der Welt Geld dafür fordern weniger Flüchtlinge durchzulassen, von Südafrika bis Singapur. Selbstverständlich werden sie sich nur sporadisch daran halten und immer neue finanzielle Forderungen stellen.
3. Es wäre durchaus auch möglich Länder die illegale Immigration nach Deutschland ermöglichen zu bedrohen statt zu verhätscheln. Streichen von Wirtschaftshilfen, Ausweisung afrikanischer Diplomaten, Strafzölle.

4. Bei einer robusten Grenzpolitik an der deutschen Grenze hat man gar kein Flüchtlingsproblem mehr, weil niemand in ein gut gesichertes Land will, dass Grenzübertritte drakonisch bestraft. Somit könnte man es sich ersparen sich dazu zu erniedrigen lächerliche Abkommen mit afrikanischen Kleptokratenpolitikern abzuschliessen, die das Papier nicht wert sind auf dem sie stehen.

tosh
17.08.2018, 11:26
Merkel zahlt Schutzgeld an den Prässidenten des Niger, damit der gnädigerweise weniger Flüchtlinge nach Deutschland durchlässt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-sagt-niger-hilfe-im-kampf-gegen-illegale-migration-zu-a-1223382.html

Dazu ein paar Gedanken:

1. Sollte der Niger das sowieso tun.
2. Wenn man denen Geld dafür gibt sich vernünftig zu verhalten und keine Flüchtlinge nach Deutschland zu schicken kann jedes Land der Welt Geld dafür fordern weniger Flüchtlinge durchzulassen, von Südafrika bis Singapur. Selbstverständlich werden sie sich nur sporadisch daran halten und immer neue finanzielle Forderungen stellen.
3. Es wäre durchaus auch möglich Länder die illegale Immigration nach Deutschland ermöglichen zu bedrohen statt zu verhätscheln. Streichen von Wirtschaftshilfen, Ausweisung afrikanischer Diplomaten, Strafzölle.

4. Bei einer robusten Grenzpolitik an der deutschen Grenze hat man gar kein Flüchtlingsproblem mehr, weil niemand in ein gut gesichertes Land will, dass Grenzübertritte drakonisch bestraft. Somit könnte man es sich ersparen sich dazu zu erniedrigen lächerliche Abkommen mit afrikanischen Kleptokratenpolitikern abzuschliessen, die das Papier nicht wert sind auf dem sie stehen.
:gp:

Sven71
17.08.2018, 18:35
Das Schließen der Grenzen hielte auch ich für absurd. Es würde völlig genügen, sie zu kontrollieren. Daß sie nur von Berechtigten nach innen überquert werden können, ist ja überhaupt ein wesentlicher Sinn einer Grenze.

Naja, etwas mehr Niemandsland entlang der grünen Grenze, eingefriedet durch Zäune und floristisch mit Landminen begärtnert, wäre nicht verkehrt. Die Afghanen, die da durch wollen, kennen das schließlich von zuhause und etwas Willkommensfolklore kann nie schaden.

Freikorps
17.08.2018, 18:58
Honeckers Rache Anschie wird es schaffen Deutschland vollkommen gegen die Wand zu fahren, nur wir haben dann keine Solidarität unserer Nachbarn zu erwarten!

tosh
18.08.2018, 13:37
Flüchtlingsabkommen mit Athen:
Deutschland beschleunigt Familienzusammenführung
Auch mit Athen hat die Bundesregierung die Rückführung von Flüchtlingen vereinbart. Deutschland muss im Gegenzug schneller prüfen, ob Flüchtlinge zu ihren Familien nach Deutschland dürfen. ...
Nach der Einigung kann Deutschland künftig solche Asylbewerber innerhalb von 48 Stunden unmittelbar nach Griechenland zurückschicken, bei denen an der deutsch-österreichischen Grenze mittels der Fingerabruck-Datenbank Eurodac festgestellt wird, dass sie bereits in Griechenland Asyl beantragt haben. „Hiervon ausgenommen sind unbegleitete Minderjährige“, heißt es in der Erklärung.
In Athen geht man davon aus, dass es sich nur um eine kleine Zahl von Menschen handelt.* Ohnehin gelinge es vielen Migranten, weiter nach Mitteleuropa zu reisen, ohne sich zu registrieren. Diese könnten auch nicht zurückgeschickt werden....
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingsabkommen-vereinbarung-mit-griechenland-steht-15742543.html

*Bei der Familienzusammenführung dürfte es sich dagegen um größere Kontingente handeln. :D
Also Augenwischerei...

Nopi
18.08.2018, 18:20
Ich glaube langsam auch, dass der Coudenhove-Kalergi - Plan verfolgt wird, in dem alle Nicht- Juden eben unwichtig sind, darum diese Kälte der Kanzlerin, es geht nicht um das Wohlergehen anderer als ihrer eigenen Sippe.

Skaramanga
19.08.2018, 09:12
Flüchtlingsabkommen mit Athen:
Deutschland beschleunigt Familienzusammenführung
Auch mit Athen hat die Bundesregierung die Rückführung von Flüchtlingen vereinbart. Deutschland muss im Gegenzug schneller prüfen, ob Flüchtlinge zu ihren Familien nach Deutschland dürfen. ...
Nach der Einigung kann Deutschland künftig solche Asylbewerber innerhalb von 48 Stunden unmittelbar nach Griechenland zurückschicken, bei denen an der deutsch-österreichischen Grenze mittels der Fingerabruck-Datenbank Eurodac festgestellt wird, dass sie bereits in Griechenland Asyl beantragt haben. „Hiervon ausgenommen sind unbegleitete Minderjährige“, heißt es in der Erklärung.
In Athen geht man davon aus, dass es sich nur um eine kleine Zahl von Menschen handelt.* Ohnehin gelinge es vielen Migranten, weiter nach Mitteleuropa zu reisen, ohne sich zu registrieren. Diese könnten auch nicht zurückgeschickt werden....
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingsabkommen-vereinbarung-mit-griechenland-steht-15742543.html

*Bei der Familienzusammenführung dürfte es sich dagegen um größere Kontingente handeln. :D
Also Augenwischerei...

Über dieses "Abkommen" lacht man sich hier kaputt. Es ist win-win für Griechenland. Diejenigen die bisher unregistriert durchgeflutscht sind tun das natürlich auch weiterhin, das sind insbesondere die ganzen "jungen Männer". Zusätzlich hat Deutschland jetzt noch, und ausdrücklich ohne Junktim zur Anzahl der Zurückgeschickten, die Forcierung der Familienzusammenführung zugesagt. Wow. Es ist herrlich mit Deutschland Geschäfte zu machen. :D

Bruddler
19.08.2018, 09:18
Merkel wird unterschaetzt. Sie kann Mehrheiten fuer sich gewinnen und
gleichzeitig Gegner bereits im Ansatz ausschalten, bevor sie ihr wirklich
gefaehrlich werden koennen. Die " Pfaffentochter " aus der Uckermark
ist auf ihre Art ein politisches " Schwerkaliber " ! Ausserdem gestehen
viele Frauen nicht ein das sie die " Bestie " Angela Merkel gewaehlt haben.

Das hat tiefgreifende, geschlechterspezifische, psychopathologische und
huehnertheorerische Ursachen, denen sich die weibliche Waehlschaft von
Merkel nicht bewusst ist.

Merkel verfügt über teuflische Kräfte. Sie sollte statt im Kanzleramt wohl besser in einem Lebkuchenhaus residieren. :hi:

Bruddler
19.08.2018, 09:24
Über dieses "Abkommen" lacht man sich hier kaputt. Es ist win-win für Griechenland. Diejenigen die bisher unregistriert durchgeflutscht sind tun das natürlich auch weiterhin, das sind insbesondere die ganzen "jungen Männer". Zusätzlich hat Deutschland jetzt noch, und ausdrücklich ohne Junktim zur Anzahl der Zurückgeschickten, die Forcierung der Familienzusammenführung zugesagt. Wow. Es ist herrlich mit Deutschland Geschäfte zu machen. :D

So lange "unsere Steuereinnahmen sprudeln" ...nehmt, was Ihr kriegen könnt.

sunbeam
19.08.2018, 09:28
Über dieses "Abkommen" lacht man sich hier kaputt. Es ist win-win für Griechenland. Diejenigen die bisher unregistriert durchgeflutscht sind tun das natürlich auch weiterhin, das sind insbesondere die ganzen "jungen Männer". Zusätzlich hat Deutschland jetzt noch, und ausdrücklich ohne Junktim zur Anzahl der Zurückgeschickten, die Forcierung der Familienzusammenführung zugesagt. Wow. Es ist herrlich mit Deutschland Geschäfte zu machen. :D

Griechenland macht alles richtig. Es nützt einfach die natürliche Blödheit und Verkommenheit der deutschen Regierung aus. Richtig so.

ABAS
19.08.2018, 09:29
Merkel verfügt über teuflische Kräfte. Sie sollte statt im Kanzleramt wohl besser in einem Lebkuchenhaus residieren. :hi:

Satan hat den Maechten des Boesen in Gestalt feministischer Hexenorganisationen
zur Durchsetzung des Frauenwahlrechts die Oberhand gegeben. Die Einfuehrung
aktiven und passiven Wahlrechtes fuer Frauen war ein fataler Fehler. Die Maechte
guter Maennlichkeit und Herrschaftlichkeit haben sich von Zicken, Hexen, Lesben
und hysterischen Krampfhuehnern hereinlegen lassen.

Bruddler
19.08.2018, 09:40
Griechenland macht alles richtig. Es nützt einfach die natürliche Blödheit und Verkommenheit der deutschen Regierung aus. Richtig so.

Die natürliche Blödheit und Verkommenheit ist wohl eher beim deutschen Dummschaf (Wähler) zu finden...

feuermax2
19.08.2018, 09:43
Die natürliche Blödheit und Verkommenheit ist wohl eher beim deutschen Dummschaf (Wähler) zu finden...

So ist es und wird sich wohl auch nicht mehr ändern bis zum Ende aller Tage!

sunbeam
19.08.2018, 09:48
Die natürliche Blödheit und Verkommenheit ist wohl eher beim deutschen Dummschaf (Wähler) zu finden...

Auch, aber Politik wird nun mal von den durch die Blödschafe Legitimierten gemacht. Quasi die Blöden wählen die komplett Blöden zu ihren Anführern!

Bruddler
19.08.2018, 09:49
So ist es und wird sich wohl auch nicht mehr ändern bis zum Ende aller Tage!

"Ja wenn wir das gewusst hätten"..."nie hätten wir geglaubt, dass uns Frau Merkel hinter's Licht führt"..."wir haben den etablierten Parteien immer vertraut"...

So das spätere Geblöke des bundesdeutschen Wahlschafs...

feuermax2
19.08.2018, 09:51
"Ja wenn wir das gewusst hätten"..."nie hätten wir geglaubt, dass uns Frau Merkel hinter's Licht führt"..."wir haben den etablierten Parteien immer vertraut"...

So das spätere Geblöke des bundesdeutschen Wahlschafs...

Stimmt. Und dazu noch von einigen Ignoranten die Frage: Ja, wer soll es denn sonst machen? Antwort: Wenn nicht anders gewählt wird, bleibt es eben so!

Bruddler
19.08.2018, 09:52
Auch, aber Politik wird nun mal von den durch die Blödschafe Legitimierten gemacht. Quasi die Blöden wählen die komplett Blöden zu ihren Anführern!

Die "Blöden" unter der Berliner Käseglocke kassieren Diäten und sonst. Zuwendungen in nicht unerheblicher Höhe.
Kann man das als "blöd" bezeichnen ? :hmm:

Bruddler
19.08.2018, 09:54
Stimmt. Und dazu noch von einigen Ignoranten die Frage: Ja, wer soll es denn sonst machen? Antwort: Wenn nicht anders gewählt wird, bleibt es eben so!

Ja, wer soll es denn sonst machen ?..."Die haben doch auch keine Lösung" (auch oft und gerne gehört).

sunbeam
19.08.2018, 09:54
Die "Blöden" unter der Berliner Käseglocke kassieren Diäten und sonst. Zuwendungen in nicht unerheblicher Höhe.
Kann man das als "blöd" bezeichnen ? :hmm:

Blöd bleibt blöd. Aber ich gebe Dir natürlichen recht, blöd ist das Wahlvieh!

Olliver
19.08.2018, 09:57
https://3.bp.blogspot.com/-jXFTolEUHK8/WfZK_B9XNhI/AAAAAAAAFMk/dxIGG2-Pm9IhR7Tthc-SpXApcEwz8GsPgCLcBGAs/s1600/Nahles%2BSchweinebacke.jpg

SPDs A.Nales möchte, dass der deutsche Steuerzahler mit Mrd. ausgerechnet Erdowahn helfen soll, der uns ständig als Nazis beschimpft hat?!

https://www.pfalz-express.de/nahles-bringt-deutsche-hilfen-fuer-tuerkei-ins-gespraech

Bruddler
19.08.2018, 10:04
https://3.bp.blogspot.com/-jXFTolEUHK8/WfZK_B9XNhI/AAAAAAAAFMk/dxIGG2-Pm9IhR7Tthc-SpXApcEwz8GsPgCLcBGAs/s1600/Nahles%2BSchweinebacke.jpg

SPDs A.Nales möchte, dass der deutsche Steuerzahler mit Mrd. ausgerechnet Erdowahn helfen soll, der uns ständig als Nazis beschimpft hat?!

https://www.pfalz-express.de/nahles-bringt-deutsche-hilfen-fuer-tuerkei-ins-gespraech

Nach Martin Schulz nun der nächste Reinfall für die SPD...
Ich sage nur "Bätschi !" :pfeif:

https://www.moz.de/fileadmin/_processed_/a/2/csm_1028903164_fefcda6be0.jpg
https://i.ytimg.com/vi/AYb5QAuRmmc/hqdefault.jpg

tosh
19.08.2018, 10:30
....Bei der Familienzusammenführung dürfte es sich dagegen um größere Kontingente handeln. :D
Also Augenwischerei...

Über dieses "Abkommen" lacht man sich hier kaputt. Es ist win-win für Griechenland. Diejenigen die bisher unregistriert durchgeflutscht sind tun das natürlich auch weiterhin, das sind insbesondere die ganzen "jungen Männer". Zusätzlich hat Deutschland jetzt noch, und ausdrücklich ohne Junktim zur Anzahl der Zurückgeschickten, die Forcierung der Familienzusammenführung zugesagt. Wow. Es ist herrlich mit Deutschland Geschäfte zu machen. :D
Eben.
Trotzdem wären Zahlen interessant, wieviele Flüchtlinge sich bei den gr. Polizeiämtern und anderen Dienststellen melden und in den Sammellagern registriert werden.

Leberecht
19.08.2018, 10:43
Als ich die Nachricht vom erneutem Abkommen das erste mal in der Tagesschau gehört hatte, beschlich mich gleich so ein ungutes Gefühl das wir wieder übers Ohr gehauen werden.
Gruß
Mich beschleichen bei Nachrichten nur noch Gefühle, die darauf hindeuten, daß wir nicht übers Ohr gehauen werden sollen.

Politikqualle
19.08.2018, 10:43
Blöd bleibt blöd. Aber ich gebe Dir natürlichen recht, blöd ist das Wahlvieh! .. das ist doch das größte Problem ..

Bruddler
19.08.2018, 10:57
Eben.
Trotzdem wären Zahlen interessant, wieviele Flüchtlinge sich bei den gr. Polizeiämtern und anderen Dienststellen melden und in den Sammellagern registriert werden.

Viele der sogen. "Flüchtlinge" sind auf staatliche Unterstützung, oder Unterbringung gar nicht angewisen.
Sie haben andere, und lukrativere "Geldquellen", und finden Unterschlupf bei Verwandten u. Freunden...
Warum also sollten sie sich irgendwo registrieren, oder anmelden ? :hmm:

Bruddler
19.08.2018, 10:59
Mich beschleichen bei Nachrichten nur noch Gefühle, die darauf hindeuten, daß wir nicht übers Ohr gehauen werden sollen.

So ist's brav. Mutti wäre stolz auf Dich. :trost:

Chronos
19.08.2018, 11:02
Mich beschleichen bei Nachrichten nur noch Gefühle, die darauf hindeuten, daß wir nicht übers Ohr gehauen werden sollen.
Dann müssten dir ja die verfilmten Märchen der Gebrüder Grimm ganz besonders freudige Gefühle bereiten.....

Leberecht
19.08.2018, 11:31
Dann müssten dir ja die verfilmten Märchen der Gebrüder Grimm ganz besonders freudige Gefühle bereiten.....
Das tun sie auch und ich schaue mir Märchen gern an, besonders russische. Das wäre nicht so, wenn Märchen als Wahrheit angeboten würden, wie es im Fernsehen größtenteils geschieht.

Chronos
19.08.2018, 11:35
Das tun sie auch und ich schaue mir Märchen gern an, besonders russische. Das wäre nicht so, wenn Märchen als Wahrheit angeboten würden, wie es im Fernsehen größtenteils geschieht.
Mein Bedarf an Märchen ist schon durch die täglichen Meldungen und Feuilletons des Staatsfunks zur Genüge gedeckt.

Leberecht
19.08.2018, 11:41
So ist's brav. Mutti wäre stolz auf Dich. :trost:
In der 5. Klasse sagte ein Lehrer bei der Rückgabe von Diktaten zu einem Schüler: "Du hast mich enttäuscht, aber angenehm". Sowas ist also auch möglich.

Hulasebdender
19.08.2018, 12:07
Bei den Stimmen der Frauen muss ein Drittel fuer den fehlenden Penis ein weiteres Drittel fuer fehlende Hoden und das letzte Drittel fuer fehlende Zurechnungsfaehigkeit bei der Stimmenauszaehlung in Abzug gebracht werden.Ganz klar, Männer sind klüger als Frauen:

Dort, wo Männer denken, haben Frauen nur ein Loch.

Patriotistin
19.08.2018, 14:28
Das ist alle nur eine Verzögerungstaktik, Lug und Betrug
bis endlich Ferkel heiß erwartetes Dublin4 in Kraft tritt:germane:

herberger
19.08.2018, 17:45
Zitat Horsti "Wer nicht mehr einreisen darf, der darf ab jetzt nicht mehr einreisen"!

mick31
19.08.2018, 18:38
Zitat Horsti "Wer nicht mehr einreisen darf, der darf ab jetzt nicht mehr einreisen"!

:haha:

Deswegen werden sage und schreibe 3 von 500? Deutschen Grenzübergängen kontrolliert :haha:

feuermax2
20.08.2018, 18:26
Zitat Horsti "Wer nicht mehr einreisen darf, der darf ab jetzt nicht mehr einreisen"!

Das gehört also zu seinem MASTERPLAN? Hoffentlich ist der bayerische Wähler nicht so dämlich und glaubt diesem Geschwurbel auch noch!

tosh
22.08.2018, 00:52
Das gehört also zu seinem MASTERPLAN? Hoffentlich ist der bayerische Wähler nicht so dämlich und glaubt diesem Geschwurbel auch noch!
Italien macht es gerade wieder vor:

Italien: "Diciotti" legt in Sizilien an - Flüchtlinge dürfen Schiff nicht verlassen


(http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-diciotti-legt-in-sizilien-an-fluechtlinge-duerfen-schiff-nicht-verlassen-a-1224118.html)SPIEGEL ONLINE

Chronos
23.08.2018, 08:54
Italien macht es gerade wieder vor:

Italien: "Diciotti" legt in Sizilien an - Flüchtlinge dürfen Schiff nicht verlassen


(http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-diciotti-legt-in-sizilien-an-fluechtlinge-duerfen-schiff-nicht-verlassen-a-1224118.html)SPIEGEL ONLINE

Italien macht gar nichts vor!

Ein gutes Dutzend jugendlicher Neger-"Flüchtlinge" wurde soeben von Bord gelassen und über die noch an Bord befindlichen Neger-"Flüchtlinge" soll entschieden werden, nach welchem Schlüssel sie auf die europäischen Länder verteilt werden.

Ausser großen Sprüchen wieder mal nur hohle Phrasen.

tosh
23.08.2018, 10:27
Flüchtlinge auf der "Diciotti": Minderjährige dürfen Schiff verlassen (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwiZicbG7ILdAhVNwAIHHZpwB1UQqUMwAHoECAUQB Q&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Fausland%2Fmi granten-diciotti-103.html&usg=AOvVaw31weRYdprvBXeNIfFWWMZW)

Ein paar Kinder dürfen also an Land gehen.
Den erwachsenen Invasoren droht weiter die Abschiebung nach Libyen, da eine Verteilung auf europ. Länder nicht in Sicht ist. :appl:




(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwiZicbG7ILdAhVNwAIHHZpwB1UQqUMwAHoECAUQB Q&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Fausland%2Fmi granten-diciotti-103.html&usg=AOvVaw31weRYdprvBXeNIfFWWMZW)

Erik der Rote
23.08.2018, 10:47
Uiguren dürfen in der BRD nicht mehr abgeschoben werden weil Sie in China verfolgt werden !

Uiguren sind die Leute in Bürgerkrieg schoin traniert sind !!!

Deutschland verkommt langsam zu einer Müllhalde für alle Islamisten der Welt !

Uiguren werden nicht mehr abgeschoben

https://www.tagesschau.de/inland/asyl-uiguren-abschiebung-103.html

Chronos
23.08.2018, 10:47
Flüchtlinge auf der "Diciotti": Minderjährige dürfen Schiff verlassen (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwiZicbG7ILdAhVNwAIHHZpwB1UQqUMwAHoECAUQB Q&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Fausland%2Fmi granten-diciotti-103.html&usg=AOvVaw31weRYdprvBXeNIfFWWMZW)

Ein paar Kinder dürfen also an Land gehen.
Den erwachsenen Invasoren droht weiter die Abschiebung nach Libyen, da eine Verteilung auf europ. Länder nicht in Sicht ist. :appl:


(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwiZicbG7ILdAhVNwAIHHZpwB1UQqUMwAHoECAUQB Q&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Fausland%2Fmi granten-diciotti-103.html&usg=AOvVaw31weRYdprvBXeNIfFWWMZW)

Dass du naive Blindschleiche das Spielchen nicht durchschaust, ist nicht weiter verwunderlich.

Dabei ist das Prinzip so einfach zu verstehen. Kinder sind immer ein perfektes Erpressungsmittel und Tränendrüsen-Treibsatz.

Wenn die Kinder/Jugendlichen erst einmal an Land sind, müssen die mitreisenden Eltern natürlich ebenfalls an Land gelassen werden, denn für eine Trennung der Kinder von ihren Eltern will garantiert in der gesamten EU niemand verantwortlich sein.

Also wird noch ein paar Stunden hin und her telefoniert und am Schluss werden sich einige europäische Staaten dafür einsetzen, die restlichen Neger-Eltern in ihren Staaten aufzunehmen - vorneweg natürlich die deutsche Kandesbunzlerin.

Aber Dummschafen wie dir kann man natürlich jede Komödie als real verkaufen.... :haha:

Ingeborg
23.08.2018, 10:48
„Tatsache ist: Zuwanderung findet statt, weil wir immer wieder Menschen aufgefordert haben, zu kommen. Das wird auch in Zukunft so sein.“

Na das ist doch ein Wort. Scheiß auf das eigene Volk!

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/steinmeier-dankt-einwanderern-fuer-deutschlands-wohlstand/ …

pixelschubser
23.08.2018, 10:50
Uiguren dürfen in der BRD nicht mehr abgeschoben werden weil Sie in China verfolgt werden !

Uiguren sind die Leute in Bürgerkrieg schoin traniert sind !!!

Deutschland verkommt langsam zu einer Müllhalde für alle Islamisten der Welt !

Uiguren werden nicht mehr abgeschoben

https://www.tagesschau.de/inland/asyl-uiguren-abschiebung-103.html

Die armen Rohingya wollten uns die Weltverbesserer aus der grünen Ecke ja auch schon schmackhaft machen.

pixelschubser
23.08.2018, 10:53
„Tatsache ist: Zuwanderung findet statt, weil wir immer wieder Menschen aufgefordert haben, zu kommen. Das wird auch in Zukunft so sein.“

Na das ist doch ein Wort. Scheiß auf das eigene Volk!

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/steinmeier-dankt-einwanderern-fuer-deutschlands-wohlstand/ …


Ja, der Steinmeier ist echt ne Perle!

Bedankt hat er sich bei den Türken seiner Kaffeerunde, weil sie den Wohlstand in Deutschland erst möglich gemacht haben.

Fehlt ansich nur noch, dass die Türken Deutschland nachm Krieg wieder aufgebaut haben!

Was für ne Fotze!

Chronos
26.08.2018, 11:11
Flüchtlinge auf der "Diciotti": Minderjährige dürfen Schiff verlassen (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwiZicbG7ILdAhVNwAIHHZpwB1UQqUMwAHoECAUQB Q&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Fausland%2Fmi granten-diciotti-103.html&usg=AOvVaw31weRYdprvBXeNIfFWWMZW)

Ein paar Kinder dürfen also an Land gehen.
Den erwachsenen Invasoren droht weiter die Abschiebung nach Libyen, da eine Verteilung auf europ. Länder nicht in Sicht ist. :appl:




(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwiZicbG7ILdAhVNwAIHHZpwB1UQqUMwAHoECAUQB Q&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Fausland%2Fmi granten-diciotti-103.html&usg=AOvVaw31weRYdprvBXeNIfFWWMZW)
Wie ich schon vor ein paar Tagen voraussagte, hast du Unsinn verzapft. Mittlerweile durften alle 150 Insassen der Diciotti an Land gehen und sollen auf europäische Länder verteilt werden.

Den italienischen Innenminister Salvini erwartet nun ein Verfahren wegen Amtsmissbrauch:


Die gut 150 Bootsflüchtlinge, die an Bord eines Schiffs der italienischen Küstenwache im Hafen von Catania auf Sizilien festsaßen, sind in der Nacht zum Sonntag an Land gegangen. Innenminister Matteo Salvini erteilte nach Berichten des italienischen Rundfunks die dafür nötige Genehmigung, nachdem die Staatsanwaltschaft Agrigent Ermittlungen eingeleitet hatte.

Die italienische Justiz ermittelt gegen Innenminister Matteo Salvini.
Dem Chef der fremdenfeindlichen Lega wird illegales Festhalten und Amtsmissbrauch vorgeworfen.
Salvini bestätigte ein Verfahren gegen ihn.

Die gut 150 Bootsflüchtlinge, die an Bord eines Schiffs der italienischen Küstenwache im Hafen von Catania auf Sizilien festsaßen, sind in der Nacht zum Sonntag an Land gegangen. Innenminister Matteo Salvini erteilte nach Berichten des italienischen Rundfunks die dafür nötige Genehmigung, nachdem die Staatsanwaltschaft Agrigent Ermittlungen eingeleitet hatte.

https://www.welt.de/politik/ausland/article181308112/Diciotti-darf-anlegen-Matteo-Salvini-bezeichnet-Ermittlungen-gegen-ihn-als-Ehrenmedaille.html


Leute wie du haben die Spielchen der europäischen Politik und Justiz immer noch nicht begriffen....

tosh
26.08.2018, 11:42
Wie von mir erwartet gibt es nur für einen geringen Teil der Eindringlinge Zusagen von europ. Staaten, aber nun nimmt die kath. Kirche Italiens den Großteil der Leute auf:

Migranten verlassen "Diciotti"
...137 Migranten verließen in der Nacht die "Diciotti". Einer nach dem anderen ging Sonntagnacht von Bord. Anschließend wurden die aus Seenot Geretteten nach Messina gebracht. Von dort aus sollen um die 100 von ihnen in die Obhut der katholischen Kirche in Italien gegeben werden. Albanien hat sich bereit erklärt, 20 Migranten aufzunehmen. Zwischen 20 und 25 sollen nach Irland kommen....
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/italien-fluechtlingsschiff-diciotti-justiz-ermittelt-gegen-innenminister-salvini-100.html

Wird das Merkel den Papst anrufen und um Überstellung der 100 Neger nach Deutschland bitten? :D :bongo:

Chronos
26.08.2018, 12:21
Wie von mir erwartet gibt es nur für einen geringen Teil der Eindringlinge Zusagen von europ. Staaten, aber nun nimmt die kath. Kirche Italiens den Großteil der Leute auf:

Migranten verlassen "Diciotti"
...137 Migranten verließen in der Nacht die "Diciotti". Einer nach dem anderen ging Sonntagnacht von Bord. Anschließend wurden die aus Seenot Geretteten nach Messina gebracht. Von dort aus sollen um die 100 von ihnen in die Obhut der katholischen Kirche in Italien gegeben werden. Albanien hat sich bereit erklärt, 20 Migranten aufzunehmen. Zwischen 20 und 25 sollen nach Irland kommen....
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/italien-fluechtlingsschiff-diciotti-justiz-ermittelt-gegen-innenminister-salvini-100.html

Wird das Merkel den Papst anrufen und um Überstellung der 100 Neger nach Deutschland bitten? :D :bongo:

Nein, du lügst! Du hattest behauptet:




Ein paar Kinder dürfen also an Land gehen.
Den erwachsenen Invasoren droht weiter die Abschiebung nach Libyen, da eine Verteilung auf europ. Länder nicht in Sicht ist. :appl:


und wie ich dir schon vor ein paar Tagen vorhersagte, werden auch die restlichen Insassen an Land gelassen, nicht nur die Kinder.

Die Verteilung auf die europäischen Länder hat schon begonnen und mit absoluter Sicherheit werden auch die restlichen an Land gelassenen Insassen auch noch verteilt werden.

Aber du plapperst immer nur deine eigenen absurden Schlussfolgerungen, weil du die Mechanismen der europäischen Zwangsdiktatur noch nicht begriffen hast.

Hay
26.08.2018, 12:28
Nein, du lügst! Du hattest behauptet:



und wie ich dir schon vor ein paar Tagen vorhersagte, werden auch die restlichen Insassen an Land gelassen, nicht nur die Kinder.

Die Verteilung auf die europäischen Länder hat schon begonnen und mit absoluter Sicherheit werden auch die restlichen an Land gelassenen Insassen auch noch verteilt werden.

Aber du plapperst immer nur deine eigenen absurden Schlussfolgerungen, weil du die Mechanismen der europäischen Zwangsdiktatur noch nicht begriffen hast.

Die Tuberkulose und die Krätze halfen nach:

Turberkulose-Fälle, Krätze-Ausbruch
Nun dürfen Flüchtlinge die "Diciotti" endlich verlassen

https://www.focus.de/politik/ausland/verdacht-auf-tuberkulose-behoerde-ordnet-ausstieg-von-16-migranten-von-rettungsschiff-diciotti-an_id_9474817.html

Tutsi
30.08.2018, 09:53
Merkel kann es nicht - das Einzige, was sie kann, ist, ihre Zeit auszudehnen, bis alles kaputt ist und sie sich absetzen wird.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/kurz-ist-offensiv-unterwegs-merkel-defensiv/


Hans-Hermann Tiedje sieht das mit Merkel und Kurz ja so: „Kurz ist ganz klar konservativ, in Deutschland wäre er Mitglied der CDU oder CSU, und in der alles beherrschenden Migrationspolitik hält er Merkels Wirken für verheerend. Bei allen Erörterungen über die Merkel-Nachfolge sitzt Kurz quasi als Phantom mit am Tisch.“ (https://www.nzz.ch/meinung/merkel-und-ihr-schattenmann-ld.1411764)

Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel wurde derweilen im Senegal gesichtet. Sie geht in einer Tour durch mehrere afrikanische Staaten (https://punchng.com/merkel-begins-west-african-tour-in-senegal/) weiter der Illusion nach, mit noch mehr Entwicklungshilfegeld (das bekanntlich in den Taschen der dortigen Machthaber landet) könne sie Einwanderung nach Europa verhindern (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/zu-hause-brennt-die-huette-was-will-kanzlerin-merkel-denn-in-afrika-56927606.bild.html) oder auch nur bremsen. – Was die Recherche von Robin Alexander nach der Bedeutung der Begrüßungsschlager ergeben hat, wissen wir leider noch nicht. Unübersehbar hingegen ist: Kurz ist offensiv unterwegs, Merkel defensiv.

Manche Dinge sind so einfach, dass es verwundern muss, warum nur wenige darauf kommen und es auch noch einfach sagen wie Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz in Zeit im Bild auf ORF:
„Es ist falsch, dass eine Flüchtlingsfamilie, die noch nie einbezahlt hat, 2.000 Euro im Monat bekommt. Und ein Pensionist, der sein Leben lang einbezahlt hat, gerade einmal 1.000 Euro.”

BrüggeGent
30.08.2018, 10:01
Merkel kann es nicht - das Einzige, was sie kann, ist, ihre Zeit auszudehnen, bis alles kaputt ist und sie sich absetzen wird.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/kurz-ist-offensiv-unterwegs-merkel-defensiv/

Merkel wird 2021 nocheinmal antreten, weil die Eunuchen Kauder und Seehofer es nicht verhindern wollen.Die AfD wird 2021 rund 20% erreichen.Gut Ding will Weile haben.

Tutsi
30.08.2018, 10:06
Merkel wird 2021 nocheinmal antreten, weil die Eunuchen Kauder und Seehofer es nicht verhindern wollen.Die AfD wird 2021 rund 20% erreichen.Gut Ding will Weile haben.

Seehofer geht so gebückt und das ist auch seine Haltung in politischen Fragen.

Kauder ist der ewige Schleimer - und er verteidigt die Kanzlerin - kein Wunder, daß sie, trotz aller Versuche, stark am Ruder ist. Zu viele schwache Männer in der CDU. Sieht in der CSU nicht anders aus. Das Einzige, was sie gelernt hat, ist während ihrer Regierungszeit, fähige Leute mit ihrem dicken Bauch weg zu schubsen und sich am Ruder zu halten - auf einem schwankenden Schiff, aber sie hält am Ruder fest.

Furchtbare Lage für Deutschland.

BrüggeGent
30.08.2018, 10:40
Seehofer geht so gebückt und das ist auch seine Haltung in politischen Fragen.

Kauder ist der ewige Schleimer - und er verteidigt die Kanzlerin - kein Wunder, daß sie, trotz aller Versuche, stark am Ruder ist. Zu viele schwache Männer in der CDU. Sieht in der CSU nicht anders aus. Das Einzige, was sie gelernt hat, ist während ihrer Regierungszeit, fähige Leute mit ihrem dicken Bauch weg zu schubsen und sich am Ruder zu halten - auf einem schwankenden Schiff, aber sie hält am Ruder fest.

Furchtbare Lage für Deutschland.

Auch bei der AfD muß " klar Schiff" gemacht werden.Gauland muß möglichst zeitnah entsorgt werden.Und die peinliche Beatrix von Storch ebenso.In der Bundesttagsfraktion sitzen so viele fähige Köpfe.Die erste Reihe der AfD läßt sie zu wenig zu Wort kommen.

Chronos
30.08.2018, 10:53
Auch bei der AfD muß " klar Schiff" gemacht werden.Gauland muß möglichst zeitnah entsorgt werden.Und die peinliche Beatrix von Storch ebenso.In der Bundesttagsfraktion sitzen so viele fähige Köpfe.Die erste Reihe der AfD läßt sie zu wenig zu Wort kommen.
Gauland ist sicher nicht der eloquente Kracher, den die AfD in Interviews schicken muss. Aber in der Parteiführung kann Gauland immer noch sehr nützlich sein und seine Erfahrung und seine Klugheit sinnvoll einsetzen.

Und die Beatrix von Storch ist für das Spielchen mit den Medien-Schweinen ideal geeignet, denn als Themenlieferant für die Aufregung der Medien-Schmierfinken braucht man eine Skandal-Provokateurin, denn solche Leute generieren kostenlose Werbung mittels Schlagzeilen.

Was der AfD wirklich anzuraten ist, wäre die stärkere Exposition bester, rhetorisch brillanter Redner wie Prof. Meuthen und Dr. Curio. Und zur Stimmungserzeugung in der Käseglocke-Quasselbude eignet sich Alice Weidel bestens. Die kann mit unterkühltem Gesichtsausdruck gekonnt provozieren.

BrüggeGent
30.08.2018, 11:05
Gauland ist sicher nicht der eloquente Kracher, den die AfD in Interviews schicken muss. Aber in der Parteiführung kann Gauland immer noch sehr nützlich sein und seine Erfahrung und seine Klugheit sinnvoll einsetzen.

Und die Beatrix von Storch ist für das Spielchen mit den Medien-Schweinen ideal geeignet, denn als Themenlieferant für die Aufregung der Medien-Schmierfinken braucht man eine Skandal-Provokateurin, denn solche Leute generieren kostenlose Werbung mittels Schlagzeilen.

Was der AfD wirklich anzuraten ist, wäre die stärkere Exposition bester, rhetorisch brillanter Redner wie Prof. Meuthen und Dr. Curio. Und zur Stimmungserzeugung in der Käseglocke-Quasselbude eignet sich Alice Weidel bestens. Die kann mit unterkühltem Gesichtsausdruck gekonnt provozieren.

Alice Weidel hat in der AfD noch eine große Karriere vor sich.Wenn die AfD dann noch einen echten nationalliberalen Flügel entwickeln könnte, stünde sie bald bei 20% und wäre eine nicht mehr wegzudiskutierende Kraft in der Bundesrepublik.Hoffnung macht auch, daß in der neuen AfD-Stiftung einzelne vernünftige CDUler auftauchen wie Angelika Barbe als Kuratoriumsmitglied.

cornjung
30.08.2018, 11:07
Alice Weidel hat in der AfD noch eine große Karriere vor sich.
Ne Lesbe, die im Ausland mit ihrer indischen Freundin zusammen lebt. Ob das in de AfD so gut ankommt ? Gut, eine kinderlose FDJ-Sekretärin und IM wurde ja auch schon Kanzlerin der CDU.

latrop
30.08.2018, 12:16
Gauland ist sicher nicht der eloquente Kracher, den die AfD in Interviews schicken muss. Aber in der Parteiführung kann Gauland immer noch sehr nützlich sein und seine Erfahrung und seine Klugheit sinnvoll einsetzen.

Und die Beatrix von Storch ist für das Spielchen mit den Medien-Schweinen ideal geeignet, denn als Themenlieferant für die Aufregung der Medien-Schmierfinken braucht man eine Skandal-Provokateurin, denn solche Leute generieren kostenlose Werbung mittels Schlagzeilen.

Was der AfD wirklich anzuraten ist, wäre die stärkere Exposition bester, rhetorisch brillanter Redner wie Prof. Meuthen und Dr. Curio. Und zur Stimmungserzeugung in der Käseglocke-Quasselbude eignet sich Alice Weidel bestens. Die kann mit unterkühltem Gesichtsausdruck gekonnt provozieren.

Gut geantwortet.

Tutsi
01.09.2018, 08:51
Auch bei der AfD muß " klar Schiff" gemacht werden.Gauland muß möglichst zeitnah entsorgt werden.Und die peinliche Beatrix von Storch ebenso.In der Bundesttagsfraktion sitzen so viele fähige Köpfe.Die erste Reihe der AfD läßt sie zu wenig zu Wort kommen.

Zwei Interviews heute gehört:


07:15 Interview (https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html)
Nach Chemnitz: Zeit für Selbstkritik: Interview mit Marco Wanderwitz, CDU, Staatssekretär im Innenministerium


06:50 Interview (https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html)
AfD-Gruppe zieht nationalsozialistischen Massenmord teilweise in Zweifel: Ein Einzelfall? - Interview mit Axel Drecoll, Leiter der Gedenkstätte Sachsenhausen


Rhetorisch gut - in einer Gruppe von Frau Alice Weidel - waren ca 5 Leute, die Argumente und Gegenargumente nutzten, denen die Führung durch die Gedenkstätte nicht widersprechen konnten, weil ihnen die Fakten fehlte.

Man kann es sich anhören.

https://www.deutschlandfunk.de/leiter-der-kz-gedenkstaette-sachsenhausen-wir-brauchen.694.de.html?dram:article_id=427012

https://www.deutschlandfunk.de/chemnitz-wanderwitz-cdu-keine-allianz-der-buerger-mit.694.de.html?dram:article_id=427014

Seltsam, das eine Interview über die Gedenkstätte war sehr kurz zu lesen - das andere in voller Länge.

Ich fand einige bemerkenswerte Aussagen im Interview über die Gedenkstätte.

Neu
01.09.2018, 10:59
Du willst ihr also Schuldunfähigkeit unterstellen?
Ne, die weiß ganz genau was sie da anstellt.
Dieses Ding ist ein Fleischklops der zu 100% aus eiskaltem Kalkül besteht.

Exakt. Sie wird irgendwann mal für ihre Gesetzesbrüche vor Gericht stehen, wenn sie sich nicht schnell genug absetzt - nach ihrer Abwahl und dem Machtvakuum, was dann vom Recht gefüllt werden wird. Dieses Treiben geht irgendwann zu Ende; es hat sich in Deutschland noch niemals ein Diktator über seine Lebenszeit halten können; weder Honecker noch AH. Honecker ging ins Exil.

Neu
01.09.2018, 11:01
Das Volk ist der Staat! Der Staat ist das Volk!
Staatsversagen ist somit Volksversagen!

Aber nicht in einer Diktatur oder einer Militärregierung.

Neu
01.09.2018, 11:11
Merkel zahlt Schutzgeld an den Prässidenten des Niger, damit der gnädigerweise weniger Flüchtlinge nach Deutschland durchlässt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-sagt-niger-hilfe-im-kampf-gegen-illegale-migration-zu-a-1223382.html

Dazu ein paar Gedanken:

1. Sollte der Niger das sowieso tun.
2. Wenn man denen Geld dafür gibt sich vernünftig zu verhalten und keine Flüchtlinge nach Deutschland zu schicken kann jedes Land der Welt Geld dafür fordern weniger Flüchtlinge durchzulassen, von Südafrika bis Singapur. Selbstverständlich werden sie sich nur sporadisch daran halten und immer neue finanzielle Forderungen stellen.
3. Es wäre durchaus auch möglich Länder die illegale Immigration nach Deutschland ermöglichen zu bedrohen statt zu verhätscheln. Streichen von Wirtschaftshilfen, Ausweisung afrikanischer Diplomaten, Strafzölle.

4. Bei einer robusten Grenzpolitik an der deutschen Grenze hat man gar kein Flüchtlingsproblem mehr, weil niemand in ein gut gesichertes Land will, dass Grenzübertritte drakonisch bestraft. Somit könnte man es sich ersparen sich dazu zu erniedrigen lächerliche Abkommen mit afrikanischen Kleptokratenpolitikern abzuschliessen, die das Papier nicht wert sind auf dem sie stehen.

Zuerst holt sie sich diese ins Land, macht im Al Jazeera Reklame, damit sie alle kommen - und jetzt will sie sie wieder zurückbringen? Was ist in sie gefahren? Schwimmen ihr alle Fälle weg? Hat sie endlich geschnallt, dass ihr Handeln nicht vom Stimmvieh mitgetragen wird, auf Dauer? Sie lässt die Newcomer sogar vorsätzlich im Mittelmeer ertrinken, nachdem sie jahrelang - durch TATEN - versichert hat, sie alle aus dem Wasser zu retten. DAS werfe ich ihr wirklich vor: Sie lockt sie in die Todesfalle, zieht die Rettungsschiffe einfach ab, anstatt sie alle einzusammeln und zurückzubringen.

Neu
01.09.2018, 11:15
Italien macht es gerade wieder vor:

Italien: "Diciotti" legt in Sizilien an - Flüchtlinge dürfen Schiff nicht verlassen


(http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-diciotti-legt-in-sizilien-an-fluechtlinge-duerfen-schiff-nicht-verlassen-a-1224118.html)SPIEGEL ONLINE

Das Schiff zurückschicken wäre angesagt. Sind die so doof?

Hrafnaguð
01.09.2018, 13:05
Exakt. Sie wird irgendwann mal für ihre Gesetzesbrüche vor Gericht stehen, wenn sie sich nicht schnell genug absetzt - nach ihrer Abwahl und dem Machtvakuum, was dann vom Recht gefüllt werden wird. Dieses Treiben geht irgendwann zu Ende; es hat sich in Deutschland noch niemals ein Diktator über seine Lebenszeit halten können; weder Honecker noch AH. Honecker ging ins Exil.

In dem Fall sollte man sich durchaus vom Handeln Israels in Bezug auf Adolf Eichmann
inspirieren lassen.

Hay
01.09.2018, 13:11
Exakt. Sie wird irgendwann mal für ihre Gesetzesbrüche vor Gericht stehen, wenn sie sich nicht schnell genug absetzt - nach ihrer Abwahl und dem Machtvakuum, was dann vom Recht gefüllt werden wird. Dieses Treiben geht irgendwann zu Ende; es hat sich in Deutschland noch niemals ein Diktator über seine Lebenszeit halten können; weder Honecker noch AH. Honecker ging ins Exil.

Du träumst!

Hrafnaguð
01.09.2018, 13:11
Das Schließen der Grenzen hielte auch ich für absurd. Es würde völlig genügen, sie zu kontrollieren. Daß sie nur von Berechtigten nach innen überquert werden können, ist ja überhaupt ein wesentlicher Sinn einer Grenze.

Kontrollieren heißt aber auch agieren. Im Falle der Versuche gewaltsamen Eindringens gibt die volle Ausschöpfung
der geltenden Rechtslage in Bezug auf Grenzsicherung als ultima ratio auch den scharfen Schuß her.
Interessanterweise ist Frauke Petry, die dies anmerkte dann von Presse und Regierung als Unmensch deklariert worden
wärend das Ding auf dem Kanzlerstuhl mit viel Geld einen Schergen bezahlte der dann an der syrisch-türkischen Grenze
tatsächlich auf Flüchtlinge hat schießen lassen.

Leibniz
01.09.2018, 13:11
Ne Lesbe, die im Ausland mit ihrer indischen Freundin zusammen lebt. Ob das in de AfD so gut ankommt ? Gut, eine kinderlose FDJ-Sekretärin und IM wurde ja auch schon Kanzlerin der CDU.
Meine Theorie ist, dass sie nur noch keinen richtigen Mann gefunden hat. Mit den Kindern hat es ja auch funktioniert. Wenn Frauen ohne Mann leben kommen sie schon einmal auf komische Ideen.

Hrafnaguð
01.09.2018, 13:28
„Tatsache ist: Zuwanderung findet statt, weil wir immer wieder Menschen aufgefordert haben, zu kommen. Das wird auch in Zukunft so sein.“

Na das ist doch ein Wort. Scheiß auf das eigene Volk!

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/steinmeier-dankt-einwanderern-fuer-deutschlands-wohlstand/ …

Was für eine verlogene Geschichtsklitterung. Ich hatte vor Jahren mal eine Buchrezension gelesen, über das
Buch "Diplomatische Tauschgeschäfte - die Geschichte der Gastarbeiter in Deutschland", die allerdings ihren Hauptfokus auf die Türken gelegt hat. Die Geschichte kannte ich so absolut nicht und ich hab das an einen Verwandten geschickt, der Geschichte mit Schwerpunkt BRD studiert hat. Ein Soze. Also unverdächtig, der hätte mir nie gesagt was ich hören wollte, sondern was er gelernt hat. Und genau der hat dann die Rezension als polemisch geschrieben bewertet, das rein Faktische aber als absolut richtig bestätigt. Daraufhin hab ich das Buch gekauft. Interessanterweise hat es nur eine Auflage gehabt. Kriegt man nur noch antiquarisch. Leider verliehen und untergegangen.

Die Faktenlage ist diese: ALLE Entsendeländer von Gastarbeiter wurden NICHT darum gebeten Gastarbeiter zu schicken, sondern er wurde seitens der Entsendeländer darum gebeten das zu dürfen. Deutschland brummte, Wirtschaftswunder, Vollbeschäftigung, Exportnation glaub ich damals schon wieder Nr.3 weltweit. Man hatte Probleme in der eigenen Wirtschaft, hohe Arbeitslosigkeit und wollte ein Schärflein vom Wirtschaftswunder abkriegen, damit Devisen über die Gastarbeiter in die eigenen, strauchelnden Volkswirtschaften zurückströmen und Druck vom eigenen Arbeitsmarkt genommen wird. Die Türken bekamen beim ersten Versuch der Verhandlung eines
Anwerbeabkommens gar noch eine Absage von der Regierung Adenauer, der war die Kultur und Religion nämlich zu fremd im Gegensatz zu den europäischen Entsendeländern. Die Türkei heulte auf "Diskriminierung!!!" und wandte sich an die USA.
Die Türkei war zu der Zeit allenfalls ein Schwellenland, hohe innere Spannungen, durch zuviele Menschen mit niedriger oder gar keiner Bildung, hohe Analphabetenrate, hohe Arbeitslosigkeit, zunehmende innere Instabilität. Und die Türkei war vor Deutschland ein Mitglied der Nato, grenzte an die UDSSR. Die USA betrieben/bauten dort Stützpunkte, Armeestützpunkte, Raketenbasen und direkt in Grenznähe Horchposten. Das man das nicht so gerne in einem sich mehr und mehr destabilisierenden Land macht, ist klar. Also wurde Deutschland mit diplomatischen Druck dazu gezwungen, Deutschland war damals noch viel unsouveräner
als heute, Auffangbecken eines Aderlasses zu sein um Druck aus der innenpolitisch schwierigen Lage des türk. Staates zu nehmen und somit stabilisierend zu wirken. U.U. haben da auch langfristigere geostrategische Überlegungen und alte Ideen wie die Gedanken Earnest Hootons mit reingespielt, das wurde aber in dem Buch, das auf den Inhalten der Bundesarchive beruht, nicht behandelt. Kritik fand das Buch nur aufgrund einiger spekulativer Abhandlungen dahingehend das Deutschland durch die Gastarbeiter einen ähnlichen Innovations- und Entwicklungsschub wie in Japan verpasst haben mag, da die Japaner zwar Anfragen hinsichtlich Gastarbeiteranwerbung (Korea) hatten, dies aber ablehnten und anstelle dessen auf Automatisierung der Fertigung gesetzt haben.

Ein Bundespräsident, der hier wohl wider besseren Wissens (dieses Wissen setzte ich bei einem Buprä vorraus) aus taktischen und manipulativen Gründen Geschichtsklitterung betreibt, der ist im Grunde mehr als nur untragbar, der gehört direkt aus dem Amt entfernt.

ABAS
01.09.2018, 13:36
Aber nicht in einer Diktatur oder einer Militärregierung.

Das gilt auch bei einer Diktatur des Volkes wenn das Volk aus seinen eigenen
Reihen bei der Instrumentalisierung eines Fuehrers oder Militaerregierung in
die Scheisse greift. Die Werkzeuge der Diktatur des Volkes muessen mental,
fachlich und sozial kompetent sein. In " Demokratien " wird oefter mentaler,
fachlicher und sozialer Schrott in Mandate- und Regierungsaemter gehebelt
als es bei Diktaturen der Fall ist. " Demokratien " taugen lediglich zur Problem-
und Konfliktverwaltung, nicht zur Loesung von Problemen und Konflikten.

Neu
01.09.2018, 15:47
Du träumst!

AH und Honecker haben auch getraeumt. Bis die Nacht vorbei war. Selbst Helmut Kohl wurde fuer sein Schwarzgeld fast noch angeklagt; er schlitterte gerade so an einer Beugungshaft vorbei, weil er noch viele Anhaenger hatte. Frau Merkel hat spaeter keine Anhaenger mehr, weil es niemanden - ausser ihren Schaetzchen - geben wird, der ihr noch beistehen will.

Neu
01.09.2018, 15:50
Das gilt auch bei einer Diktatur des Volkes wenn das Volk aus seinen eigenen
Reihen bei der Instrumentalisierung eines Fuehrers oder Militaerregierung in
die Scheisse greift. Die Werkzeuge der Diktatur des Volkes muessen mental,
fachlich und sozial kompetent sein. In " Demokratien " wird oefter mentaler,
fachlicher und sozialer Schrott in Mandate- und Regierungsaemter gehebelt
als es bei Diktaturen der Fall ist. " Demokratien " taugen lediglich zur Problem-
und Konfliktverwaltung, nicht zur Loesung von Problemen und Konflikten.

Das erzaehle mal den Ossis, sie waeren selbst schuld gewesen, unter russische Leitung gekommen zu sein. Und erklaere das mal den Sklaven, die es vor ein paar Jahrhunderten noch gab. Das ist dann einfach Schicksal oder Pech.

Hay
01.09.2018, 18:11
AH und Honecker haben auch getraeumt. Bis die Nacht vorbei war. Selbst Helmut Kohl wurde fuer sein Schwarzgeld fast noch angeklagt; er schlitterte gerade so an einer Beugungshaft vorbei, weil er noch viele Anhaenger hatte. Frau Merkel hat spaeter keine Anhaenger mehr, weil es niemanden - ausser ihren Schaetzchen - geben wird, der ihr noch beistehen will.

Fazit: Sie kamen alle ungeschoren davon. Honecker setzte sich nach Südamerika ab, wo er von da ab aus Rentenzahlungen der Bundesrepublik und SED-Vermögen ordentlich lebte, Kohl wurde auch fast nur angeklagt und lebte ausreichend finanziert in Deutschland und ansonsten gilt, dass keine Krähe der anderen ein Auge aushackt. Es sind an den politischen Umsetzungen sehr viele Menschen beteiligt, auch die aus der jeweiligen Opposition. Wer will da wen wegen was anklagen? Und verurteilen?

Neu
01.09.2018, 18:20
Fazit: Sie kamen alle ungeschoren davon. Honecker setzte sich nach Südamerika ab, wo er von da ab aus Rentenzahlungen der Bundesrepublik und SED-Vermögen ordentlich lebte, Kohl wurde auch fast nur angeklagt und lebte ausreichend finanziert in Deutschland und ansonsten gilt, dass keine Krähe der anderen ein Auge aushackt. Es sind an den politischen Umsetzungen sehr viele Menschen beteiligt, auch die aus der jeweiligen Opposition. Wer will da wen wegen was anklagen? Und verurteilen?

Frau Merkel hat so viele Verbrechen begangen, dass es fuer mindestens 20 Jahre reicht. Auch nach 1945 gab es ploetzlich Gerichte, die ganz anders urteilten, als man sich das noch 1939 haette vorstellen koennen. Und ein neues Gericht kann es jederzeit geben:
https://www.tagesspiegel.de/politik/internationaler-strafgerichtshof-die-idee-von-gerechtigkeit/6816634.html

Hay
01.09.2018, 18:24
Frau Merkel hat so viele Verbrechen begangen, dass es fuer mindestens 20 Jahre reicht. Auch nach 1945 gab es ploetzlich Gerichte, die ganz anders urteilten, als man sich das noch 1939 haette vorstellen koennen. Und ein neues Gericht kann es jederzeit geben:
https://www.tagesspiegel.de/politik/internationaler-strafgerichtshof-die-idee-von-gerechtigkeit/6816634.html

Das aber doch nur, weil wir befreit wurden. Wer, bitte, soll uns jetzt befreien?

Tryllhase
01.09.2018, 19:40
AH und Honecker haben auch getraeumt. Bis die Nacht vorbei war. Selbst Helmut Kohl wurde fuer sein Schwarzgeld fast noch angeklagt; er schlitterte gerade so an einer Beugungshaft vorbei, weil er noch viele Anhaenger hatte. Frau Merkel hat spaeter keine Anhaenger mehr, weil es niemanden - ausser ihren Schaetzchen - geben wird, der ihr noch beistehen will.
Ich bin sicher, dass ihre Seilschaften ihr ein Denkmal setzen werden. Wegen besonderer Verdienste im antifaschistischen Klassenkampf durch Beseitigung des dt. Volkes.

Neu
01.09.2018, 19:51
Ich bin sicher, dass ihre Seilschaften ihr ein Denkmal setzen werden. Wegen besonderer Verdienste im antifaschistischen Klassenkampf durch Beseitigung des dt. Volkes.

Was sich als gewaltigen Nachteil erweisen wird. Bereits jetzt schon ist Deutschland weit abgeschlagen auf etwa Platz 34 im internationalen Laendervergleich. Wenn dann immer weniger Steuern trotz Steuererhoehungen reinkommen, und das Heer der Beamten immer lauter nach Alimentationen ruft, und immer mehr gutausgebildete gehen, dann relativiert sich das.

Merkelraute
01.09.2018, 20:11
Ich zitiere mal einen aktuellen Artikel von "Jouwatch" weil er kurz und bündig das ganze gut auf den Punkt bringt.

Zitat Anfang:"
"Zitat Ende.

https://www.journalistenwatch.com/2018/08/13/augenwischerei-durch-merkels/

(https://www.journalistenwatch.com/2018/08/13/augenwischerei-durch-merkels/)Als ich die Nachricht vom erneutem Abkommen das erste mal in der Tagesschau gehört hatte, beschlich mich gleich so ein ungutes Gefühl das wir wieder übers Ohr gehauen werden. Mir fiel sofort, die in schönen Worten verpackte, Milchmädchenrechnung auf. Alle beistehenden meinten gleich wieder:"Du und deine Verschwörungstheorien!". Umso schöner, dass es anderen auch aufgefallen ist und das darüber berichtet wird. Ich fürchte nur, es wird kaum jemanden erreichen.
Gruß

Merkel ist angetreten, um Deutschland in einen afrikanischen Staat zu entwickeln. Wo eine kleine Elite regiert und den Staat und das Volk für den eigenen Vorteil ausplündert.

glaubensfreie Welt
01.09.2018, 21:24
https://www.tagesschau.de/ausland/merkel-sanchez-105.html

Wieder einmal zeigt Kohls Mädchen auf, was Kohls Mädchen von international gültigen, völkerrechtsverbindlichen Verträgen hält.

So wie man einst die Lissabaner Verträge im Bezug auf die Griechenand.Verschuldung und den daraus resultierenden (lt. Lissaboner Vertrag verbotenen) Mrd-Hilfen zu einem wertlosen Stück Papier degradiert hat tut die gute Frau de facto dies nun mit den Dubkiner-Verträgen genauso - nicht das Papier wert, auf welches geschrieben.

Richtig ist - bei einer konsquenten Umsetzung dieses Vertages hätten alle sich in Deutschland befinden Flüchtlinge keinen Rechtsanspruch auf Asyl oder GFK, sondern müssten wieder in die Länder verbracht werden, wo man EU-Gebiet betreten hat. Dies würde wohl in so manchem Grenzstaat zu extremen Verwerfen führen ODER - es würde extrem abschreckend wirken, da dann Staaten wie Griechenland dies nur noch über "Flüchtlingslager" abbilden könnten und ob man nun im Libanen oder Jordanien in einem Flüchtlingslager haust oder in Greichenland - das würde sich wohl nichts schenken.

Aber da dies nicht in das Weltbild der Dame aus der Uckermark passt erklärt man diesen völkerrechtsverbindlichen Vertrag einfach "für nichts funktionsfähig" um den Bruch desselben zu begründen.

Warum muss man sich eigentlich als Bürger dieses Landes an die Regeln halten - während die Führerin der Regierung diese Regeln nach Lust und Laune auslegt.

Ich halte das deutsche Steuerrecht auch nicht für funktionsfähig - muss ich deshalb keine Steuern bezahlen? Folge ich dem "Selbstverständnis" von Kohls Mädchen, dann ja....die Realität lehrt mich etwas anderes.

Was sind eigentlich Gesetze, Verträge und sonstige rechtsverbindliche Geschäfte noch wert, wenn man diese zur Beliebigkeit erklärt, indem man einfach sagt - nicht funktionsfähig? Warum sollte man sich als Bürger daran halten, wenn die Führerin einer Regierung keinen Anlaß sieht sich daran halten zu müssen, sondern diese nach Lust und Laune sowie eigener "Machtvollkommenheit" gar konterkariert?

Was diese Frau damit im Grund propagiert ist ein "rechtsfreier" Raum, wo sich ein Jeder nach Lust und Laune austoben kann...

Wohlgemerkt - es geht mir NICHT um die Fluchtthematik, sondern um das Verhalten einer Frau, wenn es um die Einhaltung, über volkerrechtsverbindlich geschlossenen Verträgen geschlossenen, Normen, Regel etc. geht.

Das werfen eines Feuerwerkskörper auf eine menschenleere Treppe wird als versuchter Mord mit 10 Jahren Haft bestraft. Die Vernichtung eines Volkes geht straffrei aus.

Warum "empört" sich Richter Herbert Pröls nicht über das illegale Handeln der deutschen Regierung?

latrop
02.09.2018, 12:28
Das werfen eines Feuerwerkskörper auf eine menschenleere Treppe wird als versuchter Mord mit 10 Jahren Haft bestraft. Die Vernichtung eines Volkes geht straffrei aus.

Warum "empört" sich Richter Herbert Pröls nicht über das illegale Handeln der deutschen Regierung?

Er gehört doch mit zu dem Clan !

Wenn er dagegen wäre, gäb es kein Gehalt und keine Pension mehr.

glaubensfreie Welt
04.09.2018, 20:39
Er gehört doch mit zu dem Clan !

Wenn er dagegen wäre, gäb es kein Gehalt und keine Pension mehr.

Ja sicher aber dagegen muss man doch etwas tun. Wir brauchen mindestens eine Justizreform. De Rechtsstaat muss gezwungen werden das Gesetz anzuwenden und nicht zu beugen.

Deutschmann
04.09.2018, 20:42
Ja sicher aber dagegen muss man doch etwas tun. Wir brauchen mindestens eine Justizreform. De Rechtsstaat muss gezwungen werden das Gesetz anzuwenden und nicht zu beugen.

Läuft.

Die BILD hat heute wegen dem Skandalurteil an Mias Mörder getitelt. Dürfte den Druck im Kessel also noch erhöhen.

Deschawüh
05.09.2018, 18:42
Und ich erkläre Merkel hiermit für nicht zurechnungsfähig.


...da war schon jemand schneller.
https://youtu.be/62tLRcmIJPE

John Donne
08.09.2018, 09:17
Kontrollieren heißt aber auch agieren. Im Falle der Versuche gewaltsamen Eindringens gibt die volle Ausschöpfung
der geltenden Rechtslage in Bezug auf Grenzsicherung als ultima ratio auch den scharfen Schuß her.
Interessanterweise ist Frauke Petry, die dies anmerkte dann von Presse und Regierung als Unmensch deklariert worden
wärend das Ding auf dem Kanzlerstuhl mit viel Geld einen Schergen bezahlte der dann an der syrisch-türkischen Grenze
tatsächlich auf Flüchtlinge hat schießen lassen.

Absolut richtig.

Heutzutage wird am Narrativ gestrickt, daß Nationalstaaten und Grenzen (die keineswegs ein Kennzeichen für diesen sind; jeder Staat hat ein Staatsgebiet und damit Grenzen), überkommen, rassistisch ('"Fighting against borders. La Carta die Lampedusa" - Veranstaltung im Rahmen des "Festival contre le racisme"' (http://www.kultur.uni-bremen.de/fileadmin/redak_kuwi/PDFs/GegenGrenzendenken_DOC.pdf)) und menschenfeindlich (http://grenzenabschaffen.blogsport.de/) sind. Damit ist kein Staat zu machen. Weder dieser, der offensichtlich abgelehnt wird, noch irgendein anderer.

Merkels "Das darf sich nicht wiederholen" klingt - vor allem zusammen mit "Grenzen lassen sich nicht schützen" - zwar wie heitere Satire im Stil der Titanic.

http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/_migrated/pics/card_2141258834.jpg

Das Problem ist, daß die Frau leider ein hohes Staatsamt ausübt, das ihr die Richtlinienkompetenz über die deutsche Politik gewährt.

Hulasebdender
08.09.2018, 09:28
(...) nach ihrer Abwahl und dem Machtvakuum, was dann vom Recht gefüllt werden wird.Welches Vakuum?

Der Bundestag wählt einen Kanzler ab, indem er einen Kanzler wählt.

Tutsi
08.09.2018, 14:55
https://ef-magazin.de/2018/09/07/13513-stimmen-zur-deutschen-migrationspolitik-das-ausland-denkt-anders


Es mehren sich die Stimmen von Gewicht, die beklagen, dass diejenigen, die illegale Migration nicht konsequent unterbinden helfen, unverantwortlich handeln an der hiesigen Bevölkerung und auch rechtschaffenen Flüchtlingen keinen Gefallen tun.

Der Politologe Werner Patzelt an der TU Dresden beklagte im Deutschlandfunk, dass „die politischen Parteien, die das Land jahrzehntelang erfolgreich gestaltet haben, auf dem wichtigen Feld der Migrations- und Integrationspolitik lange Zeit einfach nicht erkennen wollten, dass das zu einem innenpolitischen Zentralthema wird, wo ein nennenswerter Teil der Bevölkerung sich der politischen Klasse entfremdet“.

Auch wird in deutschen Medien unentwegt behauptet, dass das Ausland die deutsche Migrationspolitik vorwiegend positiv sehe. Frank Rövekamp, Professor für Japanische Wirtschaft und Politik in Ludwigshafen, zitierte in der „FAZ“ japanische Stimmen über die Lage in Deutschland vom „Chaos einer traumtänzerischen Politik, die eine fundamentale Tendenz aufweise, sich an weltverbessernden Idealen ausrichte, dabei den Blick auf Realitäten und auf andere Auffassungen verlöre. Dies führe zu systematischer Selbstüberschätzung, moralischer Arroganz und Alleingängen ohne Rücksicht auf Verluste.“ – „Die Entscheidungen in der Flüchtlingskrise hätten zu massiven Verwerfungen in der Europäischen Union geführt. Einerseits hätten sie die Beziehungen zu den osteuropäischen Ländern untergraben, andererseits dem Brexit Vorschub geleistet.“

David Miller, Professor für Politische Theorie in Oxford, sagte im „Spiegel“ („Es gibt keine moralische Pflicht zur Aufnahme aller Flüchtlinge“): „Wirtschaftsmigranten können ihr Aufnahmebegehren nicht zu einem moralischen Anspruch oder einer Gerechtigkeitsfrage machen.“

Mariam Lau zitierte in der „Zeit“ in ihrem Portrait des niederländischen Migrationsforschers Ruud Koopmans mit dem Titel „Kühler Querkopf“: Merkel habe nicht überblickt, was sie da in Gang gesetzt habe. „Und die Behauptung, Grenzen ließen sich nicht kontrollieren, ist einfach Quatsch.“ Nur wer seine Identität nachweisen könne, solle künftig zum Asylverfahren zugelassen werden. Koopmans findet, die Niederlande hätten da inzwischen die richtige Mischung aus Härte und Hilfsbereitschaft, während die Deutschen immer naiver würden.
„Es ist tragisch, junge Afrikaner zur Migration zu verlocken“

Der Entwicklungsökonom Sir Paul Collier von der Universität Oxford sagte am 3. September 2018 in einem Interview in der Printausgabe der „FAZ“ mit dem Titel „Es ist tragisch, junge Afrikaner zur Migration zu verlocken“: „Die konfuse Migrationspolitik hat die Gesellschaften in Europa politisch sehr polarisiert und gespalten.“ – „Offenkundig haben verschiedene Gesellschaften verschiedene Einstellungen zur Immigration. Das muss man anerkennen und akzeptieren. Es kann nicht sein, dass ein Land anderen sagt, was sie tun müssen. Das wäre moralischer Imperialismus.“

Darüber hinaus stellte er fest, dass wir für einen Flüchtling in Europa 135 Mal mehr als für einen Flüchtling in der Nähe seiner Heimat bezahlen. Die Flüchtlinge, die am bedürftigsten seien, schafften es nicht bis Europa. Die EU-Flüchtlingspolitik setze falsche Akzente.

Afrikas Bischöfe fordern vom Westen, wenn schon, Hilfe vor Ort, aber nicht Bevölkerungsverschiebungen. Verschwiegen wird in Europa, was afrikanische Kirchenvertreter sagen, wie Kardinal Peter Turkson aus Ghana, Präfekt des von Franziskus 2016 errichteten Dikasteriums für die ganzheitliche Entwicklung des Menschen. Turkson war zuvor seit 2009 Vorsitzender des Päpstlichen Rats für Gerechtigkeit und Frieden. Er sagt: „Die Politiker der offenen Türen haben einen Geist geweckt, den sie nicht mehr loswerden.“ Inzwischen müssten sich Politiker, wie in Italien und Österreich, „mit Altlasten ihrer Vorgänger herumquälen“.

Anders als afrikanischen Kirchenvertretern kommt die Migration den Politikern gelegen. Es sind die Unbequemen, die Afrikas Herrschende nur zu gerne ziehen sehen. Kameruns Präsident Paul Biya hat zu meiner Zeit als Botschafter in Kamerun gar das Recht auf Migration nach Europa gefordert. Wer geht, geht häufig für immer. Das kommt die Länder mittelfristig teuer zu stehen. Aber die sogenannten Eliten in Afrika stellen sich nicht den Herausforderungen. Denn die Zeitbombe tickt. Die Jugendarbeitslosigkeit in den afrikanischen Ländern ist die höchste in der ganzen Welt. Stabilität wird es in Afrika nicht geben, solange diese Menschen keine Arbeit finden. Es grenzt an Staatsversagen, wie die Fürsorgepflicht für die Bürger vernachlässigt wird. Wie viele Tote muss es noch geben, bevor die afrikanischen Staatschefs Interesse am Schicksal dieser Menschen zeigen?

Dieser Artikel erschien zuerst auf der „Achse des Guten“. (https://www.achgut.com/artikel/migrationspolitik_das_ausland_denkt_anders)

Bruddler
08.09.2018, 16:35
Und ich erkläre Merkel hiermit für nicht zurechnungsfähig.

Adolf Hitlers letzte Hoffnung waren General Busses 9. und General Wencks 12. Armee, zwei Armeen, die es längst nicht mehr gab.
Angela Merkels letzte Hoffnung, bezügl. der "Flüchtlingsfrage", ist ihre "europäische Lösung", eine "Lösung", die es so niemals geben wird.

So viel zum Thema nicht zurechnungsfähig, bzw. Realitätsverlust...

RoyalTS
09.09.2018, 21:57
Mach dir da mal keine Sorgen, die ist nicht mehr lange im Amt und wird aber danach von der Deutschen Justiz richtig abgestraft...warte mal noch ein wenig, das intelligente Volk meldet sich schon und jeder Staatsanwalt und jeder Richter der nicht mitspielt ist gleich mit dran. Schöne Grüsse an das BverfG.

Kaktus
10.09.2018, 01:34
Dazu muss der Kandidat erst vorgeschlagen werden. Kennst du einen Geeigneten? Ich nicht!"