PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel: Nationalitätengesetz



Schlummifix
12.08.2018, 07:16
Israel hat ein Gesetz erlassen, welches den Staat als ausschließlich jüdisch definiert und das Arabische zurückdrängen soll.
Bunt wird also abgelehnt.

Ist unser Partnerstaat damit ein Vorbild für uns?
Was sagt das Maasmännchen von der SPD?


Das neue Nationalitäten-Gesetz, das die Definition von Israel als ausschließlich „jüdisch“ festlegt und alle anderen Bürger außerhalb dieser Definition lässt, ist der Abschied von dem einst gegebenen großen Versprechen, dass Israel eine Demokratie und ein Licht für alle Nationen sein wollte. Nun gibt es offiziell Bürger erster, zweiter und dritter Klasse.


Das neue Nationalitätengesetz soll den jüdischen Charakter Israels stärken. Unter anderem soll Arabisch keine offizielle Amtssprache neben Hebräisch mehr sein.


https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/08/10/israels-bitterer-abschied-von-der-demokratie/

SprecherZwo
12.08.2018, 07:18
Israel hat ein Gesetz erlassen, welches den Staat als ausschließlich jüdisch definiert und das Arabische zurückdrängen soll.
Bunt wird also abgelehnt.

Ist unser Partnerstaat damit ein Vorbild?
Was sagt Maasmännchen von der SPD?



https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/08/10/israels-bitterer-abschied-von-der-demokratie/

Vor Allem, was sagt der ZDJ? Und was würde der sagen, wenn die AfD fordern würde, in Deutschland das Gleiche einzuführen?

Schlummifix
12.08.2018, 07:23
Ich kann die Juden voll und ganz verstehen. Sie wehren sich gegen den drohenden Verlust ihres Landes, ihrer Kultur.

Bettmaen
12.08.2018, 09:03
Israel war schon immer ein Apartheitsstaat. Nun ist es halt offiziell.

ABAS
12.08.2018, 09:24
Israel war schon immer ein Apartheitsstaat. Nun ist es halt offiziell.

Genau! Der Terminus " Nationalstaatsgesetz " klingt ´
allerdings wesentlich gefaelliger als " Apartheitsgesetz. "
Die kapitalistische, zionistische, rassistische, faschistische
Likudverbrecherbande unter Bandenfuehrer " Bibi " hat
malcwieder das israelische Volk gelungen " verscheissert " !

Götz
12.08.2018, 09:27
Genau! Der Terminus " Nationalstaatsgesetz " klingt ´
allerdings wesentlich gefaelliger als " Apartheitsgesetz. "
Die kapitalistische, zionistische, rassistische, faschistische
Likudverbrecherbande unter Bandenfuehrer " Bibi " hat
malcwieder das israelische Volk gelungen " verscheissert " !

Die verscheissern keineswegs (nur) das israelische Volk, in EUropa unterstützt die Bande massiv die erzwungene
Weltoffenheit und übt offen den Schulterschluss mit islamisch - neoosmanischen Verbündeten. Stichwort :"Seismometer der
gesellschaftlichen Entwicklung..."

ABAS
12.08.2018, 09:34
Ich kann die Juden voll und ganz verstehen. Sie wehren sich gegen den drohenden Verlust ihres Landes, ihrer Kultur.

Die Juden in Israel haben bedauerlicherweise versaeumt sich gegen die
Machtuebernahme der schaebigen Likudverbrecherbande in den 70er Jahren
zu wehren. Die sogenannten " Falken " der Likudpartei haben systematisch
alle Arbeiterparteien (" Tauben ") in Israel in die Bedeutungslosigkeit verdraengt.

Israel ist seit den 70er Jahren faktisch eine Einparteiendiktatur der widerlichen, kapitalistischen, faschistischen, rassistischen, aparten und kriegshetzerischen Likudmafiabande. Das " Nationalstaatsgesetz " ist nichts anderes als ein nachtraegliches " Ermaechtigungsgesetz "!

Abhilfe ist nur moeglich wenn das Volk der Israelis rebelliert und es in Israel
eine Sozialistische Zionistische Revolution gibt, durch die alle Likudverbrecher
aus ihren Mandaten- und Regierungsaemter entfernt werden. Israel muss ein
sozialistischer, zionistischer Staat werden, wie es urspruenglich seitens der
Gruendern gedacht war, bevor die widerlichen kapitalistischen Zionisten aus
den USA und anderen kapitalistischen Diasporalaendern ihre gierigen Krallen
ausgestreckt und sich Israel bemaechtigt haben.

ABAS
12.08.2018, 09:41
Die verscheissern keineswegs (nur) das israelische Volk, in EUropa unterstützt die Bande massiv die erzwungene
Weltoffenheit und übt offen den Schulterschluss mit islamisch - neoosmanischen Verbündeten. Stichwort :"Seismometer der
gesellschaftlichen Entwicklung..."

Danke fuer Deine Ergaenzung. Leider ist es genauso wie Du schreibst.

SprecherZwo
12.08.2018, 10:27
Ich kann die Juden voll und ganz verstehen. Sie wehren sich gegen den drohenden Verlust ihres Landes, ihrer Kultur.

Schade nur, dass die meisten Juden weit weniger Verständnis für Nichtjuden haben, die sich gegen den drohenden Verlust ihres Landes und ihrer Kultur wehren.
Da kann auch noch soviel Arschkriecherei den Auserwählten gegenüber nichts dran ändern.

ABAS
12.08.2018, 10:36
Schade nur, dass die meisten Juden weit weniger Verständnis für Nichtjuden haben, die sich gegen den drohenden Verlust ihres Landes und ihrer Kultur wehren.
Da kann auch noch soviel Arschkriecherei den Auserwählten gegenüber nichts dran ändern.

Die Vorgaenge sind nicht komplex sondern trivial, werden aber als " komplex " verkauft. Raffgierige kapitalistische Juden wollen sich in Israel gegen sozialistische Juden behaupten damit die " Finanzkultur " der Abzocker moeglichst lange unangetastet bleibt.

Laesst man nun die religioese Glaeubigkeit und das Staatsgebilde Israel weg so ergibt sich folgendes Lagebild. Raffgierige Kapitalisten wollen sich gegen Sozialisten behaupten, damit die " Finanzkultur " den Kapitalisten moeglichst lange unangetastet erhalten bleibt.

Es sind nicht die Juden in Israel welche von den Voelkern und Regierungen in den ueberwiegend sozialistichden Nachbarlaendern Israelis gehasst und abgrundtief verachtet werden.

Es ist sind die kapitalistischen Juden aus den USA und anderen Diasporalaendern, welche sich des Staates Israels bemaechtigt haben und Israel zu einem schaebigen Instrument der diebischen, raeuberischen, kriegerischen Maechte des Kapitals aus den USA und allen anderen kapitalistischen Diasporalaendern gemacht haben.

torun
12.08.2018, 11:32
Israel hat ein Gesetz erlassen, welches den Staat als ausschließlich jüdisch definiert und das Arabische zurückdrängen soll.
Bunt wird also abgelehnt.

Ist unser Partnerstaat damit ein Vorbild für uns?
Was sagt das Maasmännchen von der SPD?





https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/08/10/israels-bitterer-abschied-von-der-demokratie/

Seit wann ist Israel "unser Partnerstaat" ?

tabasco
12.08.2018, 11:33
Israel war schon immer ein Apartheitsstaat. Nun ist es halt offiziell.

Wünschst Du Dir nicht so ein Gesetz auch in Deutschland?

tosh
12.08.2018, 11:48
Israel hat ein Gesetz erlassen, welches den Staat als ausschließlich jüdisch definiert und das Arabische zurückdrängen soll.
Bunt wird also abgelehnt.

Ist unser Partnerstaat damit ein Vorbild für uns?*
Was sagt das Maasmännchen von der SPD?

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/08/10/israels-bitterer-abschied-von-der-demokratie/

Wichtiger ist dass Merkel reagieren muss, denn Israel bzw. seine Sicherheit ist laut Merkel oberste Staatsdoktrin der BRD.

*Hier sollte Israel ausnahmsweise leuchtendes Vorbild für Deutschland sein.

tosh
12.08.2018, 11:51
Ich kann die Juden voll und ganz verstehen. Sie wehren sich gegen den drohenden Verlust ihres Landes, ihrer Kultur.

Nur verstehst du nicht dass die Juden das Land nach WKII zum größten Teil geraubt haben!!!

tabasco
12.08.2018, 11:52
Nur verstehst du nicht dass die Juden das Land nach WKII zum größten Teil geraubt haben!!!

Ja, Araber tun einem schon echt leid :haha:

Bettmaen
12.08.2018, 11:54
Wünschst Du Dir nicht so ein Gesetz auch in Deutschland?
Ja, aber Du wärst die erste, die auf die Barrikaden ginge, wenn so ein Gesetz erlassen würde.

tosh
12.08.2018, 11:56
Ja, Araber tun einem schon echt leid :haha:
Du mit deinem perversen Gerechtigkeitsempfinden tust mir wirklich leid. :kotz:

OneDownOne2Go
12.08.2018, 11:57
Du mit deinem perversen Gerechtigkeitsempfinden tust mir wirklich leid. :kotz:

Sagt der Gnom, der von IsraÖl und USRaHell schreibt? Das ist wirklich witzig. :auro:

tabasco
12.08.2018, 11:58
Du mit deinem perversen Gerechtigkeitsempfinden tust mir wirklich leid. :kotz:

Damit kann ich gut umgehen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/55/Arab_World_Green.svg

Kaktus
12.08.2018, 11:58
Israel war schon immer ein Apartheitsstaat. Nun ist es halt offiziell.
Dt. Politik:
Israel = Apartheitsstaat/Rassismus gut
Deutschland = Nationalstaat = Voll Nazi
Im Grunde ist Israel voll Nazi

LOL
12.08.2018, 11:58
Nur verstehst du nicht dass die Juden das Land nach WKII zum größten Teil geraubt haben!!!Haben denn vorher die Araber es nicht selbst geraubt?

OneDownOne2Go
12.08.2018, 11:59
Ja, aber Du wärst die erste, die auf die Barrikaden ginge, wenn so ein Gesetz erlassen würde.

Ändert aber auch nichts an der prinzipiellen Richtigkeit des Ansatzes. So etwas sollte man sich zum Beispiel nehmen, statt es zu verdammen, aber bitte, das wird bei uns ja eh nichts...

tabasco
12.08.2018, 12:00
Haben denn vorher die Araber denn nicht selbst geraubt?Musst Du nun mit Fakten seinen Ausflug in den arabischen Arsch stören?

Stanley_Beamish
12.08.2018, 12:00
Wünschst Du Dir nicht so ein Gesetz auch in Deutschland?

Wichtiger ist, dass die hier geduldeten Juden ihre Doppelmoral aufgeben.
Apartheid im Wirtsstaat BRD lehnen sie ab, Apartheid im Judenstaat wird befürwortet.

tabasco
12.08.2018, 12:01
Ja, aber Du wärst die erste, die auf die Barrikaden ginge, wenn so ein Gesetz erlassen würde.

Für solch ein gesetzt plädiere ich in Deutschland seit 20 Jahren, Depp.

tabasco
12.08.2018, 12:02
Wichtiger ist, dass die hier geduldeten Juden ihre Doppelmoral aufgeben.
Apartheid im Wirtsstaat BRD lehnen sie ab, Apartheid im Judenstaat wird befürwortet.
Muss ich mich jetzt irgendwie angesprochen fühlen?

:haha:

Stanley_Beamish
12.08.2018, 12:02
Ändert aber auch nichts an der prinzipiellen Richtigkeit des Ansatzes. So etwas sollte man sich zum Beispiel nehmen, statt es zu verdammen, aber bitte, das wird bei uns ja eh nichts...

Es wird ja nicht der Apartheidstaat an sich verdammt, sondern nur die Bigotterie der Juden.

OneDownOne2Go
12.08.2018, 12:05
Es wird ja nicht der Apartheidstaat an sich verdammt, sondern nur die Bigotterie der Juden.

Klasse, was für ein Aufreger. Ein Glück, dass das überhaupt nur in Israel vorkommt...

tosh
12.08.2018, 12:16
Damit kann ich gut umgehen....
Schon klar dass du für Landraub bist. :kotz:

http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/bilder-1/landloss.jpg

tosh
12.08.2018, 12:21
Wichtiger ist, dass die hier geduldeten Juden ihre Doppelmoral aufgeben.
Apartheid im Wirtsstaat BRD lehnen sie ab, Apartheid im Judenstaat wird befürwortet.
Du verstehst nicht:

„Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher als andere“


http://tracks.arte.tv/sites/default/files/capture_decran_2017-04-11_a_11.16.56.png

ABAS
12.08.2018, 12:25
Haben denn vorher die Araber es nicht selbst geraubt?

Rational denkenden und handelnde Menschen wollten " Palaestina "
nie haben, weil es wertloses Oed-, Wuesten- und Sumpfland mit
latenten Trinkwassermangel und versalzenen Seen war.

Man kann annehmen das die natuerliche Evolution Palaestina als
geeigneten Lebensraum fuer Muecken, Sandfloehe, Skorpione
und Sumpflurche geschaffen hat.

Erst die religioesen Fanatiker aller drei Schriftreligionen haben den
immerwaehrenden Kampf um das wertlose Stueck Erde ausgeloest.

Israel ist bis heute nicht aus eigenen Kraft existenzfaehig. Von einem
autonomen Staat kann daher keine Rede sein, weil Israel am Tropf
der kapitalistischen Zionistenbande haengt und immer haengen wird.

Da genuegsame Sozialisten auf Seiten der israelischen und arabischen
Palaestinenser nahezu ausgestorben sind, wird Israel wohl weiterhin die
bezahlte " Nutte " der kapitalistischen Zionistenbande aus den USA und
anderen kapitalistischen Diasporalaendern dieser Erde bleiben.

Bettmaen
12.08.2018, 12:39
Für solch ein gesetzt plädiere ich in Deutschland seit 20 Jahren, Depp.
Entschuldige, dass ich nicht alle Deine Beiträge der vergangenen 20 Jahre gelesen habe.

Bist Du im Zentralrat? Könntest Du beim nächsten Treffen Dein Plädoyer vor dem Zentralrat halten?

tosh
12.08.2018, 12:40
Mir fällt auf dass die USA unter dem Trumpeltier sich wie Israel durch eine Mauer abschotten wollen.
Wir sollten uns diesbezüglich wirklich USrael zum Vorbild nehmen.

tabasco
12.08.2018, 12:41
Schon klar dass du für Landraub bist. (...)

https://img3.picload.org/image/dloppdca/lll.png

Kannst Du das Bild etwas vergrößern? Ich kann nichts weltbewegendes erkennen.

tabasco
12.08.2018, 12:42
Entschuldige, dass ich nicht alle Deine Beiträge der vergangenen 20 Jahre gelesen habe. Entschuldigung angenommen.

:cool:


Bist Du im Zentralrat? Nein. Aber in der Gemeinde.


Könntest Du beim nächsten Treffen Dein Plädoyer vor dem Zentralrat halten?Du schreibst, ich lektoriere und vervollständige. Abgemacht.

tabasco
12.08.2018, 12:49
Ändert aber auch nichts an der prinzipiellen Richtigkeit des Ansatzes. So etwas sollte man sich zum Beispiel nehmen, statt es zu verdammen, aber bitte, das wird bei uns ja eh nichts...

Aber lustig, wie Ungarn für Ihre Wehrhaftigkeit gegen Nation-Zerstörung in einem anderen Strang gefeiert wird.

OneDownOne2Go
12.08.2018, 12:50
Aber lustig, wie Ungarn für Ihre Wehrhaftigkeit gegen Nation-Zerstörung in einem anderen Strang gefeiert wird.

Tja, so ist das eben mit Trigger-Themen.

Stanley_Beamish
12.08.2018, 13:21
Klasse, was für ein Aufreger. Ein Glück, dass das überhaupt nur in Israel vorkommt...

Mir geht es eher um die Juden in der BRD.
Ich finde die Doppelmoral der hier lebenden Juden jedenfalls zum Kotzen.
Da wird, wie es beim Opfervolk (oy vay) üblich ist, über steigenden Antisemitismus gejammert, und auf der anderen Seite jede Meinungsäußerung gegen die Umvolkung mit der Holokeule erwidert.

Stanley_Beamish
12.08.2018, 13:22
Aber lustig, wie Ungarn für Ihre Wehrhaftigkeit gegen Nation-Zerstörung in einem anderen Strang gefeiert wird.

Du hast es offensichtlich immer noch nicht kapiert.

cornjung
12.08.2018, 13:29
Wünschst Du Dir nicht so ein Gesetz auch in Deutschland?
Nein. Ich bin gegen Apartheid. Ich bin weder gegen Ausländer noch gegen Migranten, die hier arbeiten und Steuer zahlen. Ich würde sogar attraktive, junge, schlanke Frau anwerben. Egal, ob blond, schwarz, Jüdin oder Musel. Ich bin allerdings gegen Schmarotzer, die hiewr nie eingezahlt und versteuert haben, und nur deutsche Sozialleistungen plündern wollen. Und ich bin gegen Kirche und ZdJ, die hier verhindern, was sie für Israel fordern. Die EU bezalt mit EU-Steuern in und für Israel Zäüne, aber baut sie an unseren Grenzen ab. Absurdistan lässt grüssen.

OneDownOne2Go
12.08.2018, 13:31
Mir geht es eher um die Juden in der BRD.
Ich finde die Doppelmoral der hier lebenden Juden jedenfalls zum Kotzen.
Da wird, wie es beim Opfervolk (oy vay) üblich ist, über steigenden Antisemitismus gejammert, und auf der anderen Seite jede Meinungsäußerung gegen die Umvolkung mit der Holokeule erwidert.

Also regt dich der ZdJ auf, und gar nicht Israel und sein neues Gesetz, ja?

Stanley_Beamish
12.08.2018, 15:54
Also regt dich der ZdJ auf, und gar nicht Israel und sein neues Gesetz, ja?

Es ist ja nicht nur der ZdJ, die Verwendung der Holokeule und die Definition der eigenen Identität über Auschwitz ist ein Merkmal aller Juden weltweit.
Mir sind die Gesetze in Israel völlig egal, solange die Juden sich nicht in unsere Angelegenheiten einmischen.

Schlummifix
12.08.2018, 18:26
Nur verstehst du nicht dass die Juden das Land nach WKII zum größten Teil geraubt haben!!!

Doch. Die Türken haben die heutige Türkei auch von Ostrom geraubt. Das Land war mal christlich.
Die Amerikaner haben die USA von den Indianern geraubt.
Ist halt blöd, wenn man sich berauben lässt.
Deutschland wird auch gerade geraubt.
Die Juden sorgen halt dafür, dass nicht zurückgeraubt wird.

Desmodrom
12.08.2018, 18:50
Doch. Die Türken haben die heutige Türkei auch von Ostrom geraubt. Das Land war mal christlich.
Die Amerikaner haben die USA von den Indianern geraubt.
Ist halt blöd, wenn man sich berauben lässt.
Deutschland wird auch gerade geraubt.
Die Juden sorgen halt dafür, dass nicht zurückgeraubt wird.

Du checkst es auch nicht! Wer ist es denn zusammen mit seinem zentralen Verbündeten, welcher seit Unzeiten eine ganze Region aufgrund stetiger Gebietserweiterung in Unruhe versetzt, weil er den Hals offenbar nicht vollbekommt? Meinst Du nicht, es wäre ein wenig kurzsichtig, das zu legitimieren und dich an anderer Stelle über ungebetene Gäste zu echauffieren, welche sich aus genau dieser Region auf den Weg zu uns machen? Sollte jetzt auch noch der Iran attackiert werden, könnte statt Flüchtlingen auch schnell mal ein radioaktives Wölkchen von den Terrorzionisten auf die Reise geschickt werden...

Nereus
12.08.2018, 19:27
Du verstehst nicht:

„Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher als andere“


http://tracks.arte.tv/sites/default/files/capture_decran_2017-04-11_a_11.16.56.pngDu zierst aus dem Schulchan Aruch?

Nereus
12.08.2018, 19:29
Vor Allem, was sagt der ZDJ? Und was würde der sagen, wenn die AfD fordern würde, in Deutschland das Gleiche einzuführen?Die wird sich hüten, denn das gabs hier schon mal mit den Reichbürgergesetzen. Nur andersrum!

Der Neue Brockhaus 1938: Bevölkerung im Reichsgebiet 1938:

https://www2.pic-upload.de/img/35779567/Brockhaus1938.jpg

Anmax
12.08.2018, 20:51
Die wird sich hüten, denn das gabs hier schon mal mit den Reichbürgergesetzen. Nur andersrum!

Der Neue Brockhaus 1938: Bevölkerung im Reichsgebiet 1938:

Interessant ist, dass es 1938 mehr Deutsche gab als heute. Laut dieser Statistik 73 Millionen Deutsche. Heute sind es wohl nur noch 50-60 Millionen Deutsche in Deutschland (davon viele alte Menschen), und das obwohl extrem viele Deutsche aus der ganzen Welt heimgekehrt sind und deren ganze deutschen Diasporas vernichtet worden (Russlanddeutsche, Baltendeutsche, Rumäniendeutsche, Polendeutsche, Böhmer, Nambiadeutsche), die alle zum damaligen Zeitpunkt nicht zum Deutschen Reich gehört haben. Die deutschstämmige Bevölkerung in Nord- und Südamerika ist weitgehend assimiliert und durchmischt, die deutsche Herkunft ist höchstens noch am deutschen Nachnamen zu erkennen.

Zirrus
12.08.2018, 21:09
Was bleibt Israel auch anderes übrig, da die Araber sich wie die Karnickel vermehren. Die Israelis sollten regelmäßig ein paar hunderttausend von den ausweisen, damit das mit den Arabern dort nicht überhand nimmt.
Ob das für Deutschland ein Vorbild wäre? Klar, alle Ausländer die uns nichts nützen und Ballast für diese Gesellschaft sind, sollten wir ausweisen. Und dabei sollten wir auch nicht haltmachen vor solchen Subjekten, die danach streben unsere Nation zu beseitigen. Da kann es nur heißen, Staatsbürgerschaft aberkennen und mit einem Arschtritt aus dem Land befördern!

Ruepel
12.08.2018, 21:19
Schon peinlich,das der Jud über 70 Jahre gebraucht hat um vom deutschen Wesen zu lernen.

Anmax
12.08.2018, 21:40
https://img3.picload.org/image/dloppdca/lll.png

Kannst Du das Bild etwas vergrößern? Ich kann nichts weltbewegendes erkennen.
Es gibt keine sogenannte arabische Welt. Die arabischsprachigen Länder können verschiedener nicht sein. Beispielsweise haben Sudaner, Mauretanier und Somalier schwarze Hautfarbe. Jetzt mal abgesehen davon, dass das Großteil der Länder dort Wüste ist, und sich die Zionisten ausgerechnet das Stück Land genommen, dass wenigstens ein bisschen grün und fruchtbar ist.

Die Bewohner Palästinas sind die indigenen Bewohner dieses Land. Sie haben schon immer dort gelebt, sind im Laufe der Zeit jedoch größtenteils Muslime geworden. Deren phönizische und aramäische Sprache hat sich im Laufe der Zeit immer mehr an das Arabische angepasst. Da sich diese semitischen Sprachen ähneln, ging die aramäische Sprachform damals fließend über in das Arabische. Der heutige levantinische Dialekt hat noch immer viele Einflüsse aus den vorherigen Sprachformen, vor allem dem Aramäischen. Mit Sudanern oder Somaliern hat die dortige Bevölkerung nichts zu tun, bis auf die Religion. Der katholische Burkina Fasoer, der Französisch spricht, hat auch nicht viel mit einem französischem Katholiken aus Quebec zu tun.

Wenn du das Vertreiben der ursprünglichen Bevölkerung durch die israelischen Regierung legitimierst, dann legitimierst du quasi auch, dass die ursprüngliche Bevölkerung in Deutschland vertrieben werden darf. Die meisten Araber sind nur nach Deutschland gekommen, weil Israel sich ausgebreitet hat und die umliegenden Länder in das Chaos gestürzt hat, damit diese dauerhaft mit sich selbst beschäftigt sind, und sich somit nicht auf Israel konzentrieren können. Viele Libanesen in Berlin entstammen vor allem staatenlosen Palästinensern, die in den Libanon geflüchtet sind und dort nicht arbeiten durften, und deshalb in die Kriminalität gerutscht sind. Die arabischsprachigen Länder waren in den 1960er Jahren vergleichsweise modern, und waren dabei zu Europa aufzuschließen. Heute sind sie oft rückständiger als damals, eben weil Israel jede Regierung, die die jeweiligen Länder zu Fortschritt bringen wollten gestürzt haben, siehe Assad, bei dem sie es ebenso versucht haben, aber zum Glück gescheitert sind. Deshalb wird nun auch von der großen syrisch-iranischen Bedrohung geredet.

glaubensfreie Welt
12.08.2018, 21:45
Ich finde das an sich gut das Israelis endlich selber ihr Leben in die Hand nehmen wollen. Es sollte allerdings auch dazu führen das die Juden aller Welt in hr Heimatland ziehen. Sie können auch weitere Staaten gründen. Hauptsache sie leben unter sich und nicht in anderen Völkern integriert. Gleichwohl kann jeder auch in Deutschland leben wenn er seine religiösen Perversionen unterlässt.

Anmax
12.08.2018, 21:50
Was bleibt Israel auch anderes übrig, da die Araber sich wie die Karnickel vermehren. Die Israelis sollten regelmäßig ein paar hunderttausend von den ausweisen, damit das mit den Arabern dort nicht überhand nimmt.
Ob das für Deutschland ein Vorbild wäre? Klar, alle Ausländer die uns nichts nützen und Ballast für diese Gesellschaft sind, sollten wir ausweisen. Und dabei sollten wir auch nicht haltmachen vor solchen Subjekten, die danach streben unsere Nation zu beseitigen. Da kann es nur heißen, Staatsbürgerschaft aberkennen und mit einem Arschtritt aus dem Land befördern!
Die Juden in Israel haben mittlerweile eine gleich hohe Geburtenrate wie die israelischen Araber. Letztens habe ich gelesen, dass die Geburtenrate der Juden die der israelischen Araber sogar überholt haben.

Sich zu vermehren ist kein Fehler. Die Deutschen sollten es langsam auch mal tun. Die Gebärmutter ist nun mal ein legitimes Mittel zur Selbsterhaltung und auch zur Expansion. Die Araber können nichts dafür, wenn die Deutschen keine Kinder kriegen. Nur wer die Bestandserhaltung schafft, wird am Ende überleben. Da gibt es kein Gutmenschen-Schöngerede. Klar, der Planet ist überlastet. Aber sollen doch gefälligst die anderen weniger Kinder kriegen, und nicht ich/wir. So oder so - am Ende ziehen diejenigen die Arschkarte, die am Ende über Generationen am wenigsten Kinder bekommen haben. Das Geblabbere, dass der Planet doch überlastet sei, interessant dann keinen mehr, wenn man am Ende eine Minderheit ist.

Makkabäus
12.08.2018, 21:55
Ja, Araber tun einem schon echt leid :haha:

So viele Ländereien haben die Araber geraubt und bekommen den Mund immer noch nicht voll, stattdessen erfindet der Ägypter Arafat ein brandneues Völkchen: "Palästinenser" !

1964 muss das so abgelaufen sein: "Mmhh lass uns doch einfach anfangen uns "Palästinenser" zu nennen, das klingt so verwandt mit Palästina, dann denken die Leute automatisch wir hätten immer hier gelebt und es würde uns gehören :haha:

Das Buch hat 132 Seiten und alle sind sie leer :haha:

https://i.imgur.com/VnLhMhV.jpg

Makkabäus
12.08.2018, 21:57
Ich finde das an sich gut das Israelis endlich selber ihr Leben in die Hand nehmen wollen. Es sollte allerdings auch dazu führen das die Juden aller Welt in hr Heimatland ziehen. Sie können auch weitere Staaten gründen. Hauptsache sie leben unter sich und nicht in anderen Völkern integriert. Gleichwohl kann jeder auch in Deutschland leben wenn er seine religiösen Perversionen unterlässt.

Wo würdest du weitere Staatsgründungen begrüßen ? Madagaskar ? :D Birobidschan ? :D

Anmax
12.08.2018, 22:00
So viele Ländereien haben die Araber geraubt und bekommen den Mund immer noch nicht voll, stattdessen erfindet der Ägypter Arafat ein brandneues Völkchen: "Palästinenser" !

1964 muss das so abgelaufen sein: "Mmhh lass uns doch einfach anfangen uns "Palästinenser" zu nennen, das klingt so verwandt mit Palästina, dann denken die Leute automatisch wir hätten immer hier gelebt und es würde uns gehören :haha:

Das Buch hat 132 Seiten und alle sind sie leer :haha:
Palästina ist letztendlich auch nur ein Begriff, der durch die britischen und französischen Kolonialreiche geschaffen wurde, so wie praktisch über 100 Staaten dieser Welt. Die meisten dieser Staaten taugen nichts als Identitäten. Die Deutschen sind halt eines der wenigen Staaten und Völker, die auch eine wirkliche Identität haben. Was Arafat und auch heute Mahmud Abbas betrifft, sind schon immer nur nützliche Idioten gewesen.

glaubensfreie Welt
12.08.2018, 22:06
Wo würdest du weitere Staatsgründungen begrüßen ? Madagaskar ? :D Birobidschan ? :D

Das hängt nicht von mir ab. Zuwanderer suchen sich in der Regel unbewohnte Flecken welche sie nach einiger Zeit für sich beanspruchen.

Gurkenglas
12.08.2018, 22:10
Israel hat ein Gesetz erlassen, welches den Staat als ausschließlich jüdisch definiert und das Arabische zurückdrängen soll.
Bunt wird also abgelehnt.

Ist unser Partnerstaat damit ein Vorbild für uns?
Was sagt das Maasmännchen von der SPD?





https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/08/10/israels-bitterer-abschied-von-der-demokratie/

Das Gesetz ist absolut legitim und vernünftig. Interessant ist nur, daß die gleichen Juden in unserer Nation für mehr Multikulti plädieren. Doppelstandarts für Goyim.

Niklas87
12.08.2018, 22:30
Ich kann die Juden voll und ganz verstehen. Sie wehren sich gegen den drohenden Verlust ihres Landes, ihrer Kultur.

Aber die weißen Nationen dürfen das nicht. Das gefällt dem Juden garnicht.

tosh
12.08.2018, 22:55
...Kannst Du das Bild etwas vergrößern? Ich kann nichts weltbewegendes erkennen.
Wechsele schnellstens deinen Augenarzt!


...... Die meisten Araber sind nur nach Deutschland gekommen, weil Israel sich ausgebreitet hat und die umliegenden Länder in das Chaos gestürzt hat, damit diese dauerhaft mit sich selbst beschäftigt sind, und sich somit nicht auf Israel konzentrieren können. ....
Insgesamt wieder ein guter Beitrag. Aber hierzu ist zu erläutern, dass die Zionisten die von ihnen kontrollierte USA in bestialische Angriffskriege gegen ihre Nachbarn treiben - nach dem Irak sollen noch Syrien, Libanon und Iran zerstört werden. :128:
Nach dem Krieg folgt der geplante Sturz ins Chaos, zB durch Anstiften von Bürgerkriegen.


Palästina ist letztendlich auch nur ein Begriff, der durch die britischen und französischen Kolonialreiche geschaffen wurde...
Nein, den Begriff Palästina haben bereits die Römer geschaffen, nämlich Palästina I, Palästina II und Palästina III:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c3/Israel_Byzantine_5c.jpg/505px-Israel_Byzantine_5c.jpg

tosh
12.08.2018, 23:03
Doch. Die Türken haben die heutige Türkei auch von Ostrom geraubt. Das Land war mal christlich.
Die Amerikaner haben die USA von den Indianern geraubt.
Ist halt blöd, wenn man sich berauben lässt.
Deutschland wird auch gerade geraubt.
Die Juden sorgen halt dafür, dass nicht zurückgeraubt wird.
Dein Verständnis für Landräuber kann nur als pervers bezeichnet werden.



Du zierst aus dem Schulchan Aruch?
Nein, Orwell: "Farm der Tiere"
Ich dachte, das wäre allgemein bekannt.


Ich finde das an sich gut das Israelis endlich selber ihr Leben in die Hand nehmen wollen. ...
Allerdings machen sie das durch Landraub und Völkermord, und das ist nicht gut sondern bestialisch.

Reiner Zufall
13.08.2018, 09:26
Israel hat ein Gesetz erlassen, welches den Staat als ausschließlich jüdisch definiert und das Arabische zurückdrängen soll.
Bunt wird also abgelehnt.

Was die Trolle dazu sagen?
Nichts - die Angst, als Antisemit entlarvt zu werden, sitzt ihnen im Nacken!

Reiner Zufall,
dass das der einzige Staat ist, der auf der Blut- und Bodenideologie fußt?

kiwi
13.08.2018, 09:34
Nur verstehst du nicht dass die Juden das Land nach WKII zum größten Teil geraubt haben!!!


:gp:

Anmax
13.08.2018, 11:18
Ich kann die Juden voll und ganz verstehen. Sie wehren sich gegen den drohenden Verlust ihres Landes, ihrer Kultur.
Das Problem ist, dass es gar nicht ihr Land ist, sondern dass die meisten Migranten sind. Die Palästinenser wehren sich viel mehr seit 70 Jahren gegen den drohenden (und vor allem realen) Verlust ihres Landes. Gegen die einheimischen palästinensischen Juden, die dort schon immer gelebt haben, hat keiner etwas.

Das ist in etwa so, wie wenn die Türkei Duisburg besetzen würde, und dann nach 20 Jahren eine andere Bevölkerungsgruppe kommt, und die Türken dann sagen, dass sie doch nur ihr einheimisches Land und ihre Kultur verteidigen. Ist sogar schon teilweise Realität seit dem Zuzug der Sinti und Roma in Duisburg. :D

Drache
13.08.2018, 11:38
Ich kann die Juden voll und ganz verstehen. Sie wehren sich gegen den drohenden Verlust ihres Landes, ihrer Kultur.

Welchen Kulturverlust?
Die Juden sind im Ursprung Araber und Afrikaner und keine Osteuropäer!
Die jüdische Kultur gibt es nicht. Das Judentum ist eine Religion und keine Volksgruppe.
Das wäre so, als würden die Katholiken die Hessen ausgrenzen, um ihre Kultur zu schützen. Absurd!
Im Nahen Osten haben Muslime, Juden und Christen den gleichen kulturellen Ursprung.
Diejenigen, welche nun die Ausgrenzung der Araber fordern, haben in diesem Gebiet im Grunde genommen gar
nichts zu suchen: Osteuropäische othodoxe Juden, welche von normalen Juden, als Stachel im Fleisch Israels bezeichnen.
Die meisten dieser Orthodoxen werden aus Übersee finanziert und gehen weder einer geregelten Arbeit nach ,
noch beteiligen sie sich aktiv am Staatsleben, geschweige denn, dass sie in der Armee dienen.
Das einzige was die können, ist laut schreien, die hohlen Köpfe gegen die Klagemauer knallen und über Sittenverfall lamentieren.
Die Gruppe unter den Juden verachtet sogar Eheschließungen zwischen Juden und Andersgläubigen.
Sie haben quasi die Nürnberger Rassegesetze für sich entdeckt.

tosh
13.08.2018, 12:09
Welchen Kulturverlust?
Die Juden sind im Ursprung* Araber und Afrikaner und keine Osteuropäer!
Die jüdische Kultur gibt es nicht. Das Judentum ist eine Religion und keine Volksgruppe.**
Das wäre so, als würden die Katholiken die Hessen ausgrenzen, um ihre Kultur zu schützen. Absurd!
Im Nahen Osten haben Muslime, Juden und Christen den gleichen kulturellen Ursprung.
Diejenigen, welche nun die Ausgrenzung der Araber fordern, haben in diesem Gebiet im Grunde genommen gar
nichts zu suchen: Osteuropäische othodoxe Juden, welche von normalen Juden, als Stachel im Fleisch Israels bezeichnen.***
Die meisten dieser Orthodoxen werden aus Übersee finanziert und gehen weder einer geregelten Arbeit nach ,
noch beteiligen sie sich aktiv am Staatsleben, geschweige denn, dass sie in der Armee dienen.
Das einzige was die können, ist laut schreien, die hohlen Köpfe gegen die Klagemauer knallen und über Sittenverfall lamentieren.
Die Gruppe unter den Juden verachtet sogar Eheschließungen zwischen Juden und Andersgläubigen.
Sie haben quasi die Nürnberger Rassegesetze für sich entdeckt.
Guter Beitrag.

*Araber und ursprüngliche Juden haben den Stammvater Sem, sind somit beides Semiten, also die gleiche Rasse.
Hass zwischen ihnen ist deshalb kein Rassenhass sondern Bruderhass.

Allerdings:

**Das Judentum ist keine Religion -das AT ist kein Religionsbuch sondern ein nationalistisches Geschichtsbuch ergänzt mit einer Sammlung von Gesetzen. Somit sind Juden generell Nationalisten bzw. Zionisten.

***Die Massen der Juden die aus Osteuropa in NO Land raubend und mordend einfielen sind mehrheitlich keine ultraorthodoxen Juden die die Arbeit usw. verweigern sondern zum Judentum konvertierte Nichtsemiten.

Freikorps
14.08.2018, 16:18
Die Erfindung des jüdischen Volkes: Israels Gründungsmythos auf dem Prüfstand

Gibt es ein jüdisches Volk? Nein, sagt der israelische Historiker Shlomo Sand und stellt damit den Gründungsmythos Israels radikal in Frage. Vertreibung durch die Römer? Exodus? Rückkehr nach 2000 Jahren ins Land der Väter? Alles Erfindungen europäischer Zionisten im 19. Jahrhundert, schreibt Sand in seinem aufsehenerregenden Buch, das in Israel und Frankreich zum Bestseller wurde und heftige Kontroversen ausgelöst hat. Sand gehört einer Gruppe israelischer Historiker an, die sich kritisch mit der Geschichte Israels und des Zionismus befassen. Nicht das Existenzrecht Israels stellen sie in Frage, sondern den auf Legenden beruhenden Alleinanspruch auf das Gelobte Land. Das Judentum, so Sand, ist eine religiöse, keine ethnische Gemeinschaft. Wenn überhaupt, sind eher die Palästinenser als die aus Europa eingewanderten Juden ethnische Nachkommen der biblischen Israeliten. Bei aller Provokation stellt Sands Buch eine fundierte Auseinandersetzung mit der 3000-jährigen Geschichte des Judentums dar. Doch weil der Autor als engagierter Vorkämpfer für eine offenere Politik Israels gegenüber seinen arabischen Nachbarn auftritt, ist es vor allem als Streitschrift wahrgenommen worden. Gerade in Deutschland wird das Buch für Aufsehen und breite Diskussionen sorgen.

https://www.amazon.de/Die-Erfindung-j%C3%BCdischen-Volkes-Gr%C3%BCndungsmythos/dp/3549073763

tabasco
14.08.2018, 16:54
(...)
Die jüdische Kultur gibt es nicht. (...)
:haha:

LOL
14.08.2018, 16:59
:haha:Tja, diese schräge Jugend von heute hat nicht einmal ne Bibel aufgeschlagen, meint aber über Kultur bescheid zu wissen...

Bravo-Generation...

tosh
15.08.2018, 10:42
Die Erfindung des jüdischen Volkes: Israels Gründungsmythos auf dem Prüfstand

.... Das Judentum, so Sand, ist eine religiöse, keine ethnische Gemeinschaft. ....

Auch Herr Sand irrt bzw. baut auf Treibsand:

Das Judentum ist keine Religion -das Alte Testament ist kein Religionsbuch sondern ein nationalistisches Geschichtsbuch, ergänzt mit einer Sammlung von Gesetzen. Somit sind Juden generell Nationalisten bzw. Zionisten.

SprecherZwo
15.08.2018, 10:54
Wo würdest du weitere Staatsgründungen begrüßen ? Madagaskar ? :D Birobidschan ? :D

Dass die Juden statt Madagaskar lieber den kleinen Streifen Wüste am Ostufer des Mittelmeers haben wollten, spricht nicht gerade für ihre überragende Intelligenz. :D

Soshana
15.08.2018, 18:34
Interessant ist, dass ein NWOler und Globalist wie Lauder gegen das Gesetz ist:

https://www.timesofisrael.com/jewish-leader-lauder-slams-nation-state-law-orthodox-hegemony/

timesofisrael.com/jewish-leader-lauder-slams-nation-state-law-orthodox-hegemony/

Am Montag dann sein Artikel im linken NWO-Blatt New York Times:

https://www.nytimes.com/2018/08/13/opinion/israel-ronald-lauder-nation-state-law.html?rref=collection%2Ftimestopic%2FIsrael&action=click&contentCollection=world&region=stream&module=stream_unit&version=latest&contentPlacement=1&pgtype=collection

nytimes.com/2018/08/13/opinion/israel-ronald-lauder-nation-state-law.html?rref=collection%2Ftimestopic%2FIsrael&action=click&contentCollection=world&region=stream&module=stream_unit&version=latest&contentPlacement=1&pgtype=collection

Die Replik aus Israel folgte sogleich:

https://blogs.timesofisrael.com/israel-is-the-only-jewish-state-we-have-an-answer-to-ronald-lauder/

blogs.timesofisrael.com/israel-is-the-only-jewish-state-we-have-an-answer-to-ronald-lauder/

tosh
17.08.2018, 11:31
Dass die Juden statt Madagaskar lieber den kleinen Streifen Wüste am Ostufer des Mittelmeers haben wollten, spricht nicht gerade für ihre überragende Intelligenz. :D
Richtig, es spricht dagegen für den alttestamentarischen Nationalismus, die Essenz des Judentums.

Soshana
17.08.2018, 11:51
Richtig, es spricht dagegen für den alttestamentarischen Nationalismus, die Essenz des Judentums.

Allein an Rudi Weissensteins schwarzweiss Fotos kann ich schon ersehen, dass damals nur Israel in Frage kam.

Mit welcher Hingabe und Liebe er die Landschaften fotographiert hat, beruehrt mich immer wieder. Ich werde da wehmuetig. Es war auch eine Zeit des Aufbruchs und die Menschen waren voller Energie und Tatendrang. Es gab eine grosse Gemeinschaft und viel Solidaritaet unter den Menschen.

Alle packten an und zogen mehr oder weniger an einem Strang.

Er hat auch Araber und Beduinen fotographiert und war fasziniert von der Landschaft und ihren Menschen.

ABAS
17.08.2018, 12:06
Dass die Juden statt Madagaskar lieber den kleinen Streifen Wüste am Ostufer des Mittelmeers haben wollten, spricht nicht gerade für ihre überragende Intelligenz. :D

Die geniale Sozialistische Zionistin und ehemaligen Premierministerin Israels,
Gold Meir hat es humorvoll auf den Punkt gebracht:


" Moses schleppte uns 40 Jahre durch die Wueste, um uns an den
einzigen Ort im Nahen Osten zu bringen, an dem es kein Oel gibt! "

(Gold Meir auf einem Bankett am 10. Juni 1973 wehrend des Staatsbesuches von Bundeskanzler Willy Brandt in Israel;
zitiert bei Pierre Heumann: Riskanter Reichtum.
Juedische Allgemeine 8. Oktober 2010)

ABAS
17.08.2018, 12:18
Allein an Rudi Weissensteins schwarzweiss Fotos kann ich schon ersehen, dass damals nur Israel in Frage kam.

Mit welcher Hingabe und Liebe er die Landschaften fotographiert hat, beruehrt mich immer wieder. Ich werde da wehmuetig. Es war auch eine Zeit des Aufbruchs und die Menschen waren voller Energie und Tatendrang. Es gab eine grosse Gemeinschaft und viel Solidaritaet unter den Menschen.

Alle packten an und zogen mehr oder weniger an einem Strang.

Er hat auch Araber und Beduinen fotographiert und war fasziniert von der Landschaft und ihren Menschen.

Genau! Leider betrat anschliessend die Likudverbrecherbande die Buehne
und hat das sozialistische Israel zu einem schaebigen Instrument zionistischer
Kapitalisten aus den USA und anderer Diasporalaender gemacht. Die Maechte
des zionistischen Kapitals haben Israel zum Regime dreister, widerwaertiger
faschistischer, rassistischer, aparter Diebe, Raeuber und Moerder gemacht.


Parteien in Israel: Der Likud-Block

http://www.christen-und-juden.de/html/israel/likud.htm


Linke in Israel (Auszug)

Es geht nur noch nach rechts
Unter Netanjahu verharrt Israel in einem religiös verbrämten Populismus. Aber die Tragödie der Linken ist viel älter, sie begann mit der Staatsgründung.

...

Israels Staatsgründung aus dem Geist der Arbeiterbewegung

Wie ist es gekommen, dass der israelischen Rechten keine Linke gegenübersteht? Auf den ersten Blick erscheint das paradox. Der legendäre Gründer des Staates, David Ben Gurion, stand nicht nur der Jewish Agency vor, die die jüdischen Interessen im Palästina der Mandatszeit vertrat, er war auch der Vorsitzende der Mapai, der Arbeiterpartei des Landes Israel, die sich schon 1930 gebildet hatte. Nach der Staatsgründung im Jahr 1948 verfügte sie über ein Machtmonopol, wie es der Likud niemals gekannt hat. Sie stellte die gesamte politische Führungsschicht der Gründerjahre, rekrutierte sich aus der osteuropäischen Arbeiterbewegung und vertrat Prinzipien, die sie dieser Bewegung entlehnt hatte.

Gerade ihr Machtmonopol aber zeigt Ben Gurions Mapai als ein merkwürdiges Zwitterwesen. Bis zum Jahr 1948 war sie eigentlich gar keine Partei, denn es gab noch keinen Staat, in dessen Parlament sie hätte gewählt werden können. Sie war Teil eines politischen Systems, das einer heterogenen und amorphen Einwanderergesellschaft mehr oder weniger konkurrenzlos ihre Ordnung vorgeben konnte, und aufs Engste war sie mit der Histadrut verbunden. So hieß die allmächtige Gewerkschaft, die Ben Gurion schon im Jahr 1920 gegründet hatte. In ihr vereinigte sich die Arbeiterschaft, sie verstand sich daher als "sozialistisch".

Beweist dieses Selbstverständnis aber auch schon, dass Ben Gurions umfassendes Machtgefüge politisch links stand? Der ironische Zufall will es, dass 1897 – im gleichen Jahr wie Theodor Herzls Zionistische Weltorganisation – auch der Allgemeine jüdische Arbeiterbund von Litauen, Polen und Russland gegründet wurde; oder kürzer: der Bund, wie sich die jüdische Partei nannte, die aus der osteuropäischen Arbeiterbewegung hervorgegangen war. Vergleicht man sie mit der Mapai, so springt der Unterschied ins Auge. Die Bundisten lehnten den Zionismus ab, weil sie keinen nationalen Kampf führten, sondern einen Klassenkampf; und wenn sie sich dennoch als "Juden" bezeichneten, so nicht, um sich damit abzugrenzen, sondern um sich neben den Litauern, den Polen und den Russen als eine gleichberechtigte Nationalität in die internationale Arbeiterbewegung einzubringen.

Vom Klassenkampf zum Kampf zwischen Nationen

Ganz anders sah das politische Programm der Mapai aus. Dem Anschein nach übertrug sie die Prinzipien des Sozialismus in den Nahen Osten und setzte sie hier in die Tat um, im Gegensatz zum Bund aber ging es ihr nicht um den Klassenkampf, sondern um einen Kampf zwischen Nationen. Ob Ben Gurion von Anfang an eine Staatsgründung im Sinn hatte, ist eine komplizierte Frage und braucht uns hier nicht zu interessieren. Als die Schoa ihm jedoch keine Wahl mehr ließ und im Jahr 1948 die Würfel gefallen waren, erwies sich die seit Jahrzehnten geleistete Vorarbeit als tragfähig: Das Wagnis des Judenstaates konnte eingegangen werden.

Diese Vorarbeit trug ihr Ziel bereits im Namen der Jewish Agency, und auch im Namen der Partei. Mapai war ein Akronym der Worte Mifleget Poalei (Arbeiterpartei) Eretz Israel (des Landes Israel), und damit war alles gesagt. Die Worte waren Neuhebräisch – die Sprache, die das zionistische Projekt von Anfang an begleitete –, und sie richteten sich ausschließlich an die Juden, denn sie waren auch jüdisch kodiert. Eretz Israel ist das verheißene Land der jüdischen Tradition; die Zionisten setzten diesen Namen bewusst gegen Palästina ab, den anderen Namen, den das Land im allgemeinen Sprachgebrauch trägt; und deutlich sagten sie damit, dass Mapai nur die Juden, nicht die palästinensischen Arbeiter des Landes vertrat.

Hier wirft die Zukunft schon ihre Schatten voraus. Der israelische Unabhängigkeitskrieg endete 1949 in einem Waffenstillstand, der Staat gab sich provisorische Grenzen, aber kaum achtzehn Jahre später, 1967, riss der Sechstagekrieg diese Grenzen wieder auf. Eretz Israel wurde zum Schlagwort der Siedlerbewegung, die das Provisorium der Medinat Israel, des Staates Israel, nie anerkannt hatte, und seit einem halben Jahrhundert nun, wie in einer Endlosschleife, zwingt sie diesem Staat die Fortsetzung seines Unabhängigkeitskriegs auf.

Sie mussten einen Staat gründen – und rückten nach rechts

War es der Fluch der bösen Tat, dass sie fortzeugend immer Böses muss gebären? Wen es überrascht, dass die "sozialistischen" Gründerväter Israels eine ethnozentrische Landnahme forcierten, die aller Klassensolidarität zuwiderlief, der werfe einen Blick in die Historie. Schon bald nach der Oktoberrevolution wurde die Sowjetunion, Hochburg der Linken, zu einer Diktatur, die nach dem Zweiten Weltkrieg genau jenen Imperialismus betrieb, den sie den Kapitalisten vorwarf. Und nicht erst in der Sowjetunion ist der Umschwung von "links" nach "rechts" zu beobachten, sondern schon in der Geburtsstunde dieser Begriffe: Auch die Französische Revolution wurde schnell zur Diktatur, und um sie zu "retten", nahmen die Franzosen sich einen Kaiser, der dann fast zwanzig Jahre lang den ersten vorindustriellen Weltkrieg führte.

Es ist die Dialektik der Geschichte, der wir nicht entkommen können, und nicht zufällig war es Hegel, ein Augenzeuge der Französischen Revolution, der diesen Begriff geprägt hat. Die Tragödie der Linken spielt sich in vielen Varianten ab, auch dem Zionismus blieb sie nicht erspart. Unweigerlich rief die Nationalbewegung der Juden eine Nationalbewegung der Palästinenser hervor, denn jede These stößt auf eine Gegenthese, und als Hitler alle Juden ermordet hatte, die ihm in die Hände gefallen waren, blieb der zionistischen "Linken" vermutlich keine Wahl: Sie musste ihren Staat gründen.

Die Linke wurde früh ausgeschlossen

Das lässt sich heute freilich nur noch vermuten. Zur Tragödie der israelischen Linken gehört es auch, dass wir die Optionen vergessen haben, denen damals niemand eine Chance gab. Man muss die Dokumente jener Zeit lesen, um Alternativen in Erinnerung zu rufen, die sich gegen Ben Gurions Machtmonopol nicht haben durchsetzen können.

Von New York aus verfolgte Hannah Arendt die Entwicklungen mit besorgter Aufmerksamkeit. Das Schicksal der Juden lag ihr zutiefst am Herzen, und in der Errichtung der Kibbuzim sah sie eine Sternstunde der zionistischen Bewegung. Sie würden, so schrieb sie gegen Ende des Jahres 1948, "den Zionismus in der besten Tradition des Judentums fortsetzen", indem sie eine Gesellschaft anstrebten, die auf "Gerechtigkeit und Barmherzigkeit" gründete; und sie fuhr fort: "Die einzigen größeren Gruppen, die sich jemals aktiv für eine jüdisch-arabische Freundschaft einsetzten und diese propagierten, kamen aus dieser Kollektivsiedlungsbewegung. Es war eine der größten Tragödien für den neuen Staat Israel, daß diese sozialistischen Elemente, vor allem der Haschomer Hatza’ir, ihr binationales Programm dem fait accompli des UN-Teilungsbeschlusses geopfert haben."

Während der Unabhängigkeitskrieg bereits im Gange ist, gibt uns Hannah Arendt ihre Momentaufnahme einer politischen Entscheidung. Vor der Staatsgründung hatte es auch andere Stimmen gegeben. In den Kibbuzim des Haschomer Hatza’ir, des Jungen Wächters – ursprünglich eine Jugendbewegung, die die Völkerfreundschaft auf ihr Banner schrieb – hatte man gehofft, dass Juden und Palästinenser ihren Staat gemeinsam aufbauen würden. Im November 1947 aber hatte die UNO beschlossen, das Land zwischen den beiden Bevölkerungen aufzuteilen. Die Araber hatten das kategorisch abgelehnt, Ben Gurion hingegen hatte den Teilungsbeschluss akzeptiert und den Staat ausgerufen, er hatte den Kampf riskiert, der auch sofort ausgebrochen war – und vor dieser Realpolitik kapitulierten die Friedenskräfte.

...

https://www.zeit.de/kultur/2017-11/linke-israel-benjamin-netanjahu-likud

Drache
22.08.2018, 21:04
:haha:

Was gibt es da zu lachen? Das Judentum ist eine Religion und weder eine Rasse, noch eine Kultur.
Oder reden wir in Europa von einer christlichen Kultur?

tabasco
22.08.2018, 21:11
Was gibt es da zu lachen? Das Judentum ist eine Religion und weder eine Rasse, noch eine Kultur.
Oder reden wir in Europa von einer christlichen Kultur?
:haha:

Desmodrom
22.08.2018, 21:17
:haha:

Über eine jüdische "Rasse" ließe sich schon streiten, aber trotzdem ist der zitierte Beitrag mal wieder ein humoristischer Höhepunkt!

Odem
22.08.2018, 21:36
Was gibt es da zu lachen? Das Judentum ist eine Religion und weder eine Rasse, noch eine Kultur.
Oder reden wir in Europa von einer christlichen Kultur?

Hä?
Das Judentum ist mehr, als eine Religion, zumindesten ein Volk, oder gibt es - im Kontext deines Beitrages - nun auch “nur“ eine Russische, Deutsche, Französische Religion?

Unabhängig dessen haben wir NATÜRLICH eine Christlich - Europäische Kultur, bedingt dadurch, da das Christentum im Germanentum aufging und so unter Miecko (Goten / Polen), den Karolingern (Frankenreich), den Ottonen und Staufern (Deutschland), den Normannen und Angeln (Alfred I) die Nationen Nord und Mitteleuropas unter Christlich / Germanischen Einfluss entstanden.

Also, besinne dich bitte noch einmal über den Sinn, deiner oben zitierten Worte, denn mit verlaub, das war Unsinn.

Drache
22.08.2018, 21:48
Hä?
Das Judentum ist mehr, als eine Religion, zumindesten ein Volk, oder gibt es - im Kontext deines Beitrages - nun auch “nur“ eine Russische, Deutsche, Französische Religion?

Unabhängig dessen haben wir NATÜRLICH eine Christlich - Europäische Kultur, bedingt dadurch, da das Christentum im Germanentum aufging und so unter Miecko (Goten / Polen), den Karolingern (Frankenreich), den Ottonen und Staufern (Deutschland), den Normannen und Angeln (Alfred I) die Nationen Nord und Mitteleuropas unter Christlich / Germanischen Einfluss entstanden.

Also, besinne dich bitte noch einmal über den Sinn, deiner oben zitierten Worte, denn mit verlaub, das war Unsinn.

Ok, im Bezug auf Europa gebe ich dir recht.
Aber die Juden sind kein Volk. Es ist eine Mischung aus Semiten, also arabischer Herkunft, Afrikanern (in Äthiopien soll der Ursprung der Juden liegen) und Europäern, vorwiegend zugewanderten Osteuropäern.

Desmodrom
22.08.2018, 21:53
Ok, im Bezug auf Europa gebe ich dir recht.
Aber die Juden sind kein Volk. Es ist eine Mischung aus Semiten, also arabischer Herkunft, Afrikanern (in Äthiopien soll der Ursprung der Juden liegen) und Europäern, vorwiegend zugewanderten Osteuropäern.

Alter! Äthiopien ist der Ursprung der Juden? Erzähl das mal den Zionisten.

Odem
22.08.2018, 22:25
Ok, im Bezug auf Europa gebe ich dir recht.
Aber die Juden sind kein Volk. Es ist eine Mischung aus Semiten, also arabischer Herkunft, Afrikanern (in Äthiopien soll der Ursprung der Juden liegen) und Europäern, vorwiegend zugewanderten Osteuropäern.

Die genannten Osteuropäer sind Juden, welche ihren Ursprung bei den Juden hatten, also genau umgedreht, “ursprüngliche“ Osteuropäer sind Nachfahren der Rus, dem Reich Mieckos, sprich in beiden Fällen Wikinger ubd Goten, Böhmen - also Nachfahren der Markomannen, Lativier - also Balten, Prussen, Nachfahren der eigentlichen Pommerelischen Fürstentümer und Ungarn - was ein Reitervolk war und durch Heinrich I. und Otto dem Großen erst im heutigen Ungarn sesshaft wurden.
Irgendwelche späteren vermatschungen waren eher durch die Türkenkriege, den Einfall der Mongolen - welchen mit der Schlacht bei Liegnitz 1241 Einhalt geboten wurde - bedingt.
Und nochmal, die Osteuropäischen Juden sind Juden, mit echten jüdischen Wurzeln.

Zu den Juden; freilich gibt es ein jüdisches Volk, oder sprichst Du in etwa auch ausschließlich vom Germanischen Volk - sind Dänen, Norweger, Engländer, Deutsche für dich eines? Wohl eher nicht.
Über dem gab es bereits “die echten“ Juden - sprich benannt als Juden zu Zeiten der Babyloner.
Zu Äthiopien, andere behaupten Somalia, die Logik sagt eher, daß diese in Vor - ägybtischer Zeit Afrika zum Teil Kolonialisierten, also auch hier genau umgedreht.

Zum Schluß, hier geht es um die Richtigstellung, ich selbst bin definitiv kein Freund des Judentums, erst recht nicht der Zionisten, allerdings ist es lächerlich, wenn Du behauptest, es gäbe kein jüdisches Volk.

Nichts für ungut.

Odem
22.08.2018, 22:33
Alter! Äthiopien ist der Ursprung der Juden? Erzähl das mal den Zionisten.

Interessant, Äthiopier, sowie Somalis gelten unter Negern als “schwarze Juden“, daß diese selbst dort ihren Ursprung haben, stelle ich in Frage, allerdings ist Fakt, daß die alten Ägypter dort gegen die Juden in der Frühantike Kriege führten, es liegt nahe, das die Frühantiken Juden diese Gegend Kolonialisierten, was ja später auch die Ägypter taten.
-
Unabhängig vom Thema, interessant ist, nachdem das eigentliche Ägypten bereits lange Helenistisch war, hielt sich die ursprüngliche Altägyptische Kultur noch einige Jahrhunderte in dwn genannten Schwarzafrikanischen Teilen, Spuren davon gibt es noch heute, wie Tempel und Pyramiden.

Desmodrom
22.08.2018, 22:46
Interessant, Äthiopier, sowie Somalis gelten unter Negern als “schwarze Juden“, daß diese selbst dort ihren Ursprung haben, stelle ich in Frage, allerdings ist Fakt, daß die alten Ägypter dort gegen die Juden in der Frühantike Kriege führten, es liegt nahe, das die Frühantiken Juden diese Gegend Kolonialisierten, was ja später auch die Ägypter taten.
-
Unabhängig vom Thema, interessant ist, nachdem das eigentliche Ägypten bereits lange Helenistisch war, hielt sich die ursprüngliche Altägyptische Kultur noch einige Jahrhunderte in dwn genannten Schwarzafrikanischen Teilen, Spuren davon gibt es noch heute, wie Tempel und Pyramiden.

Ja, das ist mir in weiten Teilen ebenfalls bekannt.

navy
01.09.2022, 12:09
Die meisten kamen aus der Ukraine, wie in Deutschland


https://www.youtube.com/watch?v=qHRItKUfiHA

navy
22.10.2022, 18:00
wo bleiben bei der Arschkriecherei der Deutschen Kriegsratten, gegen die Israel Politik

UN-Bericht: Besatzung der palästinensischen Gebiete durch Israel ist illegal
22 Okt. 2022 15:46 Uhr

Eine UN-Kommission hat den Internationalen Gerichtshof (IGH) aufgerufen, ein Gutachten zu erstellen, in dem die Besatzung der palästinensischen Gebiete durch Israel als rechtswidrig erklärt wird. Die Kommission wurde im Jahr 2021 nach elftägigen Kämpfen zwischen Israel und Palästina ins Leben gerufen. UN-Bericht: Besatzung der palästinensischen Gebiete durch Israel ist illegal
22 Okt. 2022 15:46 Uhr

Eine UN-Kommission hat den Internationalen Gerichtshof (IGH) aufgerufen, ein Gutachten zu erstellen, in dem die Besatzung der palästinensischen Gebiete durch Israel als rechtswidrig erklärt wird. Die Kommission wurde im Jahr 2021 nach elftägigen Kämpfen zwischen Israel und Palästina ins Leben gerufen. UN-Bericht: Besatzung der palästinensischen Gebiete durch Israel ist illegal
22 Okt. 2022 15:46 Uhr

Eine UN-Kommission hat den Internationalen Gerichtshof (IGH) aufgerufen, ein Gutachten zu erstellen, in dem die Besatzung der palästinensischen Gebiete durch Israel als rechtswidrig erklärt wird. Die Kommission wurde im Jahr 2021 nach elftägigen Kämpfen zwischen Israel und Palästina ins Leben gerufen. https://de.rt.com/der-nahe-osten/152244-uno-bericht-besetzung-palastinensischen-gebiete/

navy
02.11.2022, 05:27
und jetzt kommt der Ultra, korrupte Kriegsgangster wohl nochmal

Netanjahu laut Prognosen vor Comeback
Von dpa
Aktualisiert am 02.11.2022 - 03:02 UhrLesedauer: 3 Min.
Der ehemalige Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und seine Frau Sara Netanjahu bei der Stimmabgabe.

Lange hat Israels Oppositionsführer Netanjahu auf eine Rückkehr als Regierungschef hingearbeitet. Nun könnte ihm dies gelingen – mit Hilfe von ultrarechten Kräften.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100073902/rechtsruck-in-israel-netanjahu-laut-prognosen-vor-comeback.html