PDA

Vollständige Version anzeigen : ominöse telefonnummern



sibilla
11.08.2018, 09:56
hat jemand von euch erfahrungen mit komischen telefonnummern?

aktuell werde werde ich zu den unmöglichsten zeiten von 080032424 angerufen.

habe schon gesucht, was das soll, komme aber mit den antworten auf die frage nicht ganz klar.

das gelumpe nervt einfach. wie kann ich das abstellen?

achja, gestern wurde ich angerufen von einer seriösen anwaltskanzlei mit seriöser festnetznummer und ich solle doch unbdingt zurückrufen, es gehe um einen gewinn in einem spiel, den ich gewonnen hätte.

mei, was habe ich gelacht. :ätsch::D:haha:

das kann schon mal gar nie nicht sein, weil ich absolut kein spieler bin.

domm gloffa, ihr affen.

grüßle s.

autochthon
11.08.2018, 09:59
Blocken.

Valdyn
11.08.2018, 10:01
Schon aus Prinzip öffne ich keine Post von Absendern die ich nicht kenne und ich gehe auch nicht ans Telephon bei unbekannten Nummern. Da können die noch so oft anrufen. Würde das jeder so machen wär das Thema erledigt. Aber leider siegt bei den meisten Menschen die Neugier, sie gehen dran und kriegen am Ende das bestätigt was sie vorher eigentlich schon wissen. Ein Paradox.

Suedwester
11.08.2018, 10:17
Eine zeitlang bekam ich mehrmals pro Woche irgendwelche
Anrufe (mit angezeigten Rufnummern).
Meist irgendwelche "Umfragen" oder Angebote auslaendischer
Bioprodukte (Wein, Kaese, Olivenoel ...).
Ich habe mir angewoehnt, mich deswegen nur noch mit "hallo"
und nicht mehr mit Namen zu melden. Auf Fragen antworte
ich nicht mit "ja", sondern mit einer Gegenfrage ("...wer will
das wissen..?")
Bei "Umfragen" sage ich sofort, dass kein Interesse besteht.
Das beendet i.d.R sofort das Gespraech.
Bei offensichtlichen Telefonverkaeufern gibt es keine bessere
Methode um sie sofort abzuwimmeln und automatisch spaetere
Anrufe zu vermeiden, als der Spruch:
"Hallo, bevor sie jetzt weiterreden.... moechte ich sie der Fairness
wegen darauf hinweisen, dass ich mich in einer Privatinsolvenz
befinde....."
Das zieht 'rein wie Brause !
Ein paarmal bei verschiedenen Verkaufsanrufen erwaehnt, ist Ende
mit laestigen Angeboten aller Art.

Desmodrom
11.08.2018, 10:21
Ist Kaltakquise im B2C-Bereich nicht bereits länger grundsätzlich verboten in Deutschland?

Smoker
11.08.2018, 10:30
Ist Kaltakquise im B2C-Bereich nicht bereits länger grundsätzlich verboten in Deutschland?

Wo kein Kläger da kein Richter. Ausserdem wechseln die dann einfach zu ner anderen Nummer.

Hrafnaguð
11.08.2018, 10:39
Hatte das Problem früher auch mal mit so Anrufen. Seit ich den Provider gewechselt hab
iss Ruhe. Nix mehr. Die kennen die Nummer einfach nicht. Fertig.
Früher hab ich mich immer sehr interessiert gegeben bei Werbeanrufen und dann einen
Anruf auf einer anderen Leitung vorgetäuscht auf den ich warte, ich wäre aber interessiert,
dauert auch nicht lange, nur kurz in die Warteschleife, dann können sie mir gerne erzählen
was sie wollen, mein Interesse wäre groß, vorallem an Bionahrung aus Italien.
Als Warteschleifenmusik gabs dann immer das hier, vollaufgedreht. Vor denen hatte ich dann
in Folge Ruhe:ätsch:

https://www.youtube.com/watch?v=UidSriRb6eo

Makkabäus
11.08.2018, 10:40
Bei mir auch wieder nach paar Jahren Ruhe wieder am Werk !

Ich finde es eigentlich ganz gut wenn die anrufen, dann kann ich schön Dampf ablassen und mich bisschen verbal austoben, für zwischendurch einfach herrlich !

mathetes
11.08.2018, 10:45
Wurde mal von den (englischsprachigen) Fake-Microsoftleuten angerufen, falls sie nochmal anrufen schau ich mal wie lange sie es versuchen wenn jemand nicht Englisch mit ihnen redet.

Zyankali
11.08.2018, 10:50
finde die seite tellows.de gut, gibt oft auskunft über solche nummern. gibt glabuich auch als app fürs handy, wo man gleich die "gefährlichkeit" des anrufs sehen kann.

gehe mittlerweile bei festnetz anrufen gar nimmer ran, die nummer hat eh keiner außer jemand, der irgendwo einen ollen datensatz von mir aufgetrieben hat...

Hrafnaguð
11.08.2018, 12:49
Wurde mal von den (englischsprachigen) Fake-Microsoftleuten angerufen, falls sie nochmal anrufen schau ich mal wie lange sie es versuchen wenn jemand nicht Englisch mit ihnen redet.

Da gibts Videos von Leuten die das dokumentiert haben. Nicht nur das sie mit denen redeten,
sie haben die dann auch in ihre Rechner reingelassen. Mit fatalen Folgen. Allerdings nicht für
den Angerufenen:fizeig:
Wer sich darauf einlässt und keine Ahnung hat was das eigentlich ist, dem wird ein neues Passwort
für den Login verpasst, teils die Platte verschlüsselt und muß zahlen um wieder auf seinen Rechner
Zugriff zu bekommen. Meist sitzen die Schweine in Indien. Naja, um zu denken das Winzigweich jemals
Nutzer anruft, dafür braucht es schon ein gerüttelt Maß an Naivität.

John Donne
11.08.2018, 13:17
[...]
aktuell werde werde ich zu den unmöglichsten zeiten von 080032424 angerufen.

habe schon gesucht, was das soll, komme aber mit den antworten auf die frage nicht ganz klar.

das gelumpe nervt einfach. wie kann ich das abstellen?

[...]


Falls Du einen reinen IP-Anschluß hast (das ist mittlerweile die Regel; es werden m.W.n. in absehbarer Zeit alle Anschlüsse auf IP umgestellt) und über eine der verbreiteten Fritz-Boxen verfügst, ist das sehr einfach: klick (https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/017p1/hilfe_fon_sperre).


Ist Kaltakquise im B2C-Bereich nicht bereits länger grundsätzlich verboten in Deutschland?

Durchaus. Aber offensichtlich wird in dem Bereich deutlich zu selten abgemahnt.

Nereus
11.08.2018, 14:10
hat jemand von euch erfahrungen mit komischen telefonnummern?

aktuell werde werde ich zu den unmöglichsten zeiten von 080032424 angerufen.

habe schon gesucht, was das soll, komme aber mit den antworten auf die frage nicht ganz klar.

das gelumpe nervt einfach. wie kann ich das abstellen?

achja, gestern wurde ich angerufen von einer seriösen anwaltskanzlei mit seriöser festnetznummer und ich solle doch unbdingt zurückrufen, es gehe um einen gewinn in einem spiel, den ich gewonnen hätte.

mei, was habe ich gelacht. :ätsch::D:haha:

das kann schon mal gar nie nicht sein, weil ich absolut kein spieler bin.

domm gloffa, ihr affen.

grüßle s.Ist eine Telecom Nummer der Entstörstelle?

sibilla
11.08.2018, 14:53
Ist eine Telecom Nummer der Entstörstelle?

das weiß ich nicht, aber inzwischen ruft 08003302424 an und die habe ich rausbekommen, ist die sprachbox der telekom mit neuen nachrichten.

ich schalte diese sprachbox ab, muß nur den kopf dazu haben, ich hasse diese tastendrückereien auf dem telefon.

und ich melde mich auch nur noch mit hallo, oder nehme gar nicht mehr ab bei unbekannten oder unterdrückten nummern, ist mir zu blöd.

früher machte ich mir einen spaß darauß, den typen sabbeln zu lassen, indem ich den hörer einfach daneben legte .... :D

den letzten habe ich dermaßen angebrüllt, daß der nie wieder angerufen hat. es war dem akzent nach so ein enkeltrickbetrüger, die bei uns gerade grassieren wie blöd.

immer wieder warnt die polizei davor in der zeitung.

aber mit mir nicht! :basta::vorsicht:

ich kenne meine enkels und die verwandtschaft an den stimmen.

eine ganze zeit lang war auch ruhe, aber jetzt ist diesen affen langweilig. sommerloch?

grüßle s.

sibilla
11.08.2018, 15:43
Falls Du einen reinen IP-Anschluß hast (das ist mittlerweile die Regel; es werden m.W.n. in absehbarer Zeit alle Anschlüsse auf IP umgestellt) und über eine der verbreiteten Fritz-Boxen verfügst, ist das sehr einfach: klick (https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/017p1/hilfe_fon_sperre).



Durchaus. Aber offensichtlich wird in dem Bereich deutlich zu selten abgemahnt.

irgendwo habe ich was gelesen von der fritzbox. ich muß mich mal schlau machen.

leider bin ich in solchen dingen nicht so vif wie andere, aber danke für den tip.

grüßle s.

Murmillo
11.08.2018, 15:48
Wurde mal von den (englischsprachigen) Fake-Microsoftleuten angerufen, falls sie nochmal anrufen schau ich mal wie lange sie es versuchen wenn jemand nicht Englisch mit ihnen redet.

Diese Anrufe hatte ich auch letzte Woche erst, einmal mit deutscher und zweimal mit schwedischer Landesvorwahl. Die sprachen Deutsch bzw. Englisch mit stark indischem oder pakistanischem Akzent. Ich lege bei so was einfach wortlos auf.

autochthon
11.08.2018, 15:50
Ich hatte noch nie solche Anrufe.

Ich bin nichtmal für Moldawische-/Pakistanische Werbefritzen interessant. Ich bin ein nichts.

Murmillo
11.08.2018, 15:54
irgendwo habe ich was gelesen von der fritzbox. ich muß mich mal schlau machen.

leider bin ich in solchen dingen nicht so vif wie andere, aber danke für den tip.

grüßle s.

Ich hab´ne Fritzbox 6590 Cable und bin voll zufrieden. Das Ding kann Analog- und ISDN-Telefone betreiben, wobei die Fritzbox nach Anmeldung der Mobilteile selbst als Basisstation dient. Sogar die Handys können zu Hause mit der Fritzbox als Basisstation betrieben werden.
Rufnummernsperre ist kein Problem.
Das ursprünglich von Kabel Deutschland gelieferte Hitron-Kabelmodem kannste gegen die Fritzbox in die Tonne treten.

sibilla
11.08.2018, 15:57
Diese Anrufe hatte ich auch letzte Woche erst, einmal mit deutscher und zweimal mit schwedischer Landesvorwahl. Die sprachen Deutsch bzw. Englisch mit stark indischem oder pakistanischem Akzent. Ich lege bei so was einfach wortlos auf.

sh. beitrag 14

da habe ich so gebrüllt, weil ich sowieso angestochen und sauer war, ich glaube, dem ist das ohr abgefallen. :D

zudem habe ich den alles geheißen und wenn es pressiert, habe ich einen ganz tollen wortschatz zur hand.

seither herrscht diesbezüglich ruhe im karton.

grüßle s.

sibilla
11.08.2018, 16:04
Ich hab´ne Fritzbox 6590 Cable und bin voll zufrieden. Das Ding kann Analog- und ISDN-Telefone betreiben, wobei die Fritzbox nach Anmeldung der Mobilteile selbst als Basisstation dient. Sogar die Handys können zu Hause mit der Fritzbox als Basisstation betrieben werden.
Rufnummernsperre ist kein Problem.
Das ursprünglich von Kabel Deutschland gelieferte Hitron-Kabelmodem kannste gegen die Fritzbox in die Tonne treten.

gut, dann muß ich mich mal schlau machen, wenn ich diese ganze telefonitis denn dann kapiere. :?

bei mir muß es funzen, egal, wie.

kurz ot und was zum lachen:

ich wollte mir whatsapp auf den pc installieren und blieb irgendwo dazwischen hängen, kurz, es klappte und klappte nicht.

dann fiel das skype aus, ich mußte de- und dann wieder installieren. nach 3 tagen traute ich mich ran und es ging ratzfatz, frag nicht wie.

auf der gleichen seite war das whatsapp, ebenso leicht und einfach, aber ...

ich scannte und scannte, es haute nicht hin, bis ich merkte, daß ich dem code auf dem bildschirm den handyarsch und nicht das gesicht, sprich display, zeigen mußte.:)

ohhh mann, ich dachte, mir fault der arm ab und danach mußte ich unter die dusche.

kaum das teil herumgedreht, flutschte es.

es kann so einfach sein, wenn man es doppelt nimmt, gell?

so viel zu mir und handytechnik, ich hasse diese dinger, aber sowas von, sie sind mir einfach zu klein, das blöde spielzeug.

ot ende. :D

sibilla
11.08.2018, 16:08
Ich hatte noch nie solche Anrufe.

Ich bin nichtmal für Moldawische-/Pakistanische Werbefritzen interessant. Ich bin ein nichts.

sei froh. wenn mitten in der nacht das telefon kreischt, stehst du senkrecht im bett und fragst dich: wer ist jetzt wieder gestorben?

nicht lustig.

Merkelraute
11.08.2018, 16:09
Ich hatte noch nie solche Anrufe.

Ich bin nichtmal für Moldawische-/Pakistanische Werbefritzen interessant. Ich bin ein nichts.
Bekommst Du etwa auch keine Spammails ? :?

Rumpelstilz
11.08.2018, 16:28
Schon aus Prinzip öffne ich keine Post von Absendern die ich nicht kenne und ich gehe auch nicht ans Telephon bei unbekannten Nummern. Da können die noch so oft anrufen. Würde das jeder so machen wär das Thema erledigt. Aber leider siegt bei den meisten Menschen die Neugier, sie gehen dran und kriegen am Ende das bestätigt was sie vorher eigentlich schon wissen. Ein Paradox.
Nun gibt es aber auch Leute, die schreiben ihre Telefonnummern auf Visitenkarten und in öffentliche Anzeigen. Die wollen also, dass Fremde sie anrufen, weil sie selber diesen fremden Menschen etwas verkaufen wollen oder zu einem Vorstellungsgespräch einladen wollen oder sonst etwas.

Trotzdem halten sich bei mir unerwünschte Anrufe in Grenzen. Meistens sind das nur Mobilfunkfirmen, die nerven. Im Durchschnitt aber nur einmal am Tag. Ich hänge dann meistens sofort wieder auf.