Anmelden

Vollständige Version anzeigen : NATO Aufkuendigung der Tuerkei! Was bedeutet das fuer die USA und ihre transatlantischen Vasallen?



Seiten : 1 [2] 3

Freikorps
15.08.2018, 23:32
Hoert sich Alles gut und fair an. Falls das nicht reicht muss Erdogan allerdings die
Videos des tuerkischen Geheimdienstes veroeffentlichen auf denen Donald Trump
und Benjamin Netanyahu beim Anal- und Oralverkehr mit minderjaehrigen saudischen
Lustknaben zu sehen sind.

Dann veröffentlichen die Amis die Fotos die Erdogan mit seinen Ziegen zeigen ;-)

Freikorps
15.08.2018, 23:41
Du solltest wirklich aufhören in Threads mit Bezug auf Türkei zu schreiben, genauso wie der user @LoL.

Es ist zum Teil zum Haare raufen, was ihr für einen Nonsens schreibt.


Nahezu alle Fernseher in der EU werden in der Türkei hergestellt. Die Türkei ist übrigens nach Hollywood der größte Serien Exporteur. In Südamerika sind sie verückt nach türkischen Serien. Der kulturelle Einfluss, welche man dadurch weltweit ausübt ist immens.

Im Bausektor hat man sich mittlerweile Kompetenzen angeeignet, wo Deutschland mindestens 20 Jahre hinterherhinkt.

Wart mal ab, wenn im Mittel-, Schwarzen Meer die Energie Ressourcen aus den Boden gestampft werden. Alternativ dreht man Irak und Syrien halt das Wasser ab und verlangt ÖL gegen Wasser.

Das ist mit Verlaub die typisch türkisch/arabische Großmäuligkeit. Ich bin ab und an in der Türkei, aber die bauen immer noch die gleichen Bruchbuden wie vor 20 Jahren. Beim nächsten Erdbeben stürzt wieder alles ein!

Freikorps
15.08.2018, 23:54
Mal sehen wie Erdogan diesmal sein bewährtes Druckmittel (Flüchtlinge) gegen Merkel und die EU einsetzt. Was einmal funktionierte, wird wieder funktionieren. Erdogan, der Großprächtige, ist es ja von Merkel und Konsorten stets daran gewohnt, dass man vor ihm kuscht und auf den Knien rutscht. Trump dagegen ist für den kleinen Sultan eine ganze Nummer zu groß. So ein türkischer Sultan hat es schon schwer in dieser Welt. Vor allem dann, wenn ihn auf dieser Welt außer den Türken und Allah keiner so richtig lieb hat. Ich hätte eine Lösung für den Sultan: Einfach eine andere Welt suchen. Soll da draußen ja noch Milliarden davon geben.

...apropos, ob Özil sich jetzt auch in türkischen Lira bezahlen lässt und nicht mehr in britischen Pfund, um seinem Führer zu helfen? ;-)

Das Erdowahn seinen Staatsbesuch in Deutschland wohl mit Ryan Air absolvieren muss, wurde von türkischer Seite auch noch nicht offiziell bestätigt.

Sörensen
16.08.2018, 00:24
Du lenkst ab.

Deine Behauptung war:



Diese Deine Behauptung ist falsch.

Du kannst natürlich den Irrtum einräumen und ein anderes Beispiel für einen Verfall des Euros suchen, der dem der Lira ähnelt.

Wenn Du beides geschafft hast, sag doch Bescheid. Dann schau ich wieder hin.

Mein Irrtum habe ich eingeräumt, indem ich den Chart eingefügt habe. Fakt ist, das Ende 2014 nach der Ankündigung der EZB mit dem Anleihen Kauf der Euro massiv an Wert verloren hat, indem Investoren die Währung abgestoßen haben. Der Effekt war aber recht 20-25% recht überschaubar. Diese wäre aber mit Sicherheit umso größer ausgefallen, wenn die Leitmedien die Thematik ausgeschlachtet hätten.

In der Türkei ist es genau umgekehrt. Die Medien berichten 24/7 über nichts anderes mehr und dies führt dann in der Bevölkerung zu einem panischen Lira Ausverkauf ! Die Macht der Investoren ist begrenzt !

In kürze bin ich wieder unten und werde mich ordentlich mit unterbewerteten türkischen Aktien eindecken und nebenbei günstig Urlaub machen :D

Freikorps
16.08.2018, 00:35
https://www.facebook.com/100012190986880/videos/555283944887967/

Da zerstören Türken schon mal ihre I-Phones mit dem Vorschlaghammer ;-)

Hulasebdender
16.08.2018, 00:40
Fakt ist, das Ende 2014 nach der Ankündigung der EZB mit dem Anleihen Kauf der Euro massiv an Wert verloren hat, indem Investoren die Währung abgestoßen haben. Der Effekt war aber recht 20-25% recht überschaubar.Ja. Die Lira fällt flotter.


Diese wäre aber mit Sicherheit umso größer ausgefallen, wenn die Leitmedien die Thematik ausgeschlachtet hätten.Die berichten ganz regelmäig über die aktuellen Kurse, ob sie nun steigen oder fallen.


In der Türkei ist es genau umgekehrt. Die Medien berichten 24/7 über nichts anderes mehr und dies führt dann in der Bevölkerung zu einem panischen Lira Ausverkauf !Du hast Recht, wenn Du darauf verweist, dass auf beim Euro der Kurs fiel, nachdem die Europäische Zentralbank im Effekt niedrige Zinsen angekündigt hatte.

Das geschieht in der Türkei auch. Zusätzlich schafft Erdogan den Rechtsstaat und die Gewaltenteilung ab. Wer dort investiert, kann sich seines Eigentums nicht sicher sein. Darum fällt die Lira viel stärker. Medienberichte darüber sind eine Folge, nicht eine Ursache davon.


In kürze bin ich wieder unten und werde mich ordentlich mit unterbewerteten türkischen Aktien eindecken und nebenbei günstig Urlaub machen (...)Wenn Du meinst, dass Du den Wert der Unternehmen besser beurteilen kannst als andere Händler, dann ist eine sehr gute Idee, die Aktien zu kaufen.

DaBayer
16.08.2018, 00:44
https://www.facebook.com/100012190986880/videos/555283944887967/

Da zerstören Türken schon mal ihre I-Phones mit dem Vorschlaghammer ;-)
Das wird dem Apfelkonzern und dem Trumpf im Weißen Haus aber gewaltig Angst einjagen :crazy:

"Ey, guggsdu, ist sisch konkret Eifon, weissu? Machisch kapott, amk! Allahdin in der Nacktbar!"

Beobachter
16.08.2018, 12:00
Bist du von Broder etwa auch nachhaltig beeindruckt, dass gerade er als "jüdischer Nachkomme von Holocaustüberlebenden" uns verständnisvoll und solidarisch die hochroten Wutbürgerköpfe streichelt?
Von Broder habe ich nie etwas gehalten.

Papa
16.08.2018, 18:16
Ich habe in meinen letzten Beiträgen zahlreiche Quellen angeführt, die belegen, daß der Streit mit Trump nicht Ursache, sondern lediglicher Auslöser der Achterbahnfahrt der türkischen Lira war. Du unterstellst allen - Trump, mir, den Anlegern - irrationales und feindseliges Handeln. Das halte ich für absurd. Die wichtigen Anleger sehen das Ganze völlig emotionslos: Die Türkei bietet bei einer Anlage entweder eine gute Chance auf Gewinne oder eben nicht. Das emotionale Handeln von Herrn Erdogan und seinen Ministern ist m.E. wenig geeignet, das Vertrauen der Anleger wiederherzustellen. Ebenso ist es eher kontraproduktiv, in der aktuellen Situation von "Kriegsbereitschaft" zu fabulieren. Potentielle Anleger in der Türkei wollen in Ruhe Profite machen und keinen Krieg. Und ihnen ist relativ egal, ob Erdogan gestärkt aus dem Konflikt hervorgeht oder nicht.

Im westlichen Mainstream erklärt sich der Zusammenbruch der türkischen Währung durch schlechte wirtschaftliche Grunddaten und die Intervention des türkischen Präsidenten in die Arbeit der Zentralbank. Was ist Ihre Meinung?

Die wirtschaftlichen Grundlagen der Türkei waren und sind stark. Wenn man sich die Wirtschaftsdaten über die Türkei ansieht, kann man deutlich erkennen, wie gesund die türkische Wirtschaft ist. Andererseits ist die türkische Wirtschaft für die meisten westlichen Medien in keiner guten Verfassung. Allerdings scheitern diese Medien, wenn sie versuchen, ihre Behauptungen zu unterstützen und zu untermauern. Sie greifen meist auf irgendeine politische Rhetorik zurück, nicht auf relevante "Zahlen". Sie versuchen kaum, ihre Argumente bezüglich der Türkei mit relevanten Wirtschaftsdaten zu untermauern.

Wenn sie Wirtschaftsdaten über die Türkei liefern, was sie selten tun, dann erfolgt dies meist im Stile des Rosinenpickens. Ein gutes Beispiel dafür sind die Daten der "kurzfristigen Devisenverbindlichkeiten von Nicht-Finanzunternehmen". Westliche Medien und Ratingagenturen zitieren dieses Verhältnis, um zu zeigen, wie "verwundbar" die türkischen Unternehmen und die türkische Wirtschaft gegenüber externen Schocks wären. Sie erwähnen jedoch nicht die "kurzfristigen Devisenanlagen" dieser Nicht-Finanzunternehmen in der Türkei.

Was ist also dann die Realität? Das kurzfristige Finanzvermögen der Unternehmen in der Türkei, die nicht im Finanzsektor tätig sind, ist um 6,5 Milliarden US-Dollar höher als ihre kurzfristigen Finanzverbindlichkeiten! Die Haltung der westlichen Medien und Ratingagenturen ist, gelinde gesagt, völlig absurd.

Welche wirtschaftlichen oder finanzpolitischen Faktoren sprechen Ihrer Meinung nach gegen die Aussage, dass die türkische Wirtschaft am Rande des Zusammenbruchs steht?

Dieses Narrativ hat nichts mit ökonomischen Grundlagen zu tun. Wenn wir uns die relevanten Wirtschaftsindikatoren für die Türkei anschauen, werden die Fakten ganz klar. Nehmen wir die öffentliche Verschuldung im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt (BIP), vielleicht der wichtigste Indikator für die Fähigkeit eines Staates, seine Schulden zu begleichen. Diese Quote liegt in der Türkei bei nur 28 Prozent. Mit dieser Leistung ist die Türkei eines der am wenigsten verschuldeten Länder der Welt. Zum Beispiel ist dieses Verhältnis in den meisten Ländern um ein Vielfaches höher. In den USA liegt diese Quote bei 105 Prozent. Sie beträgt 132 Prozent für Italien und 253 Prozent für Japan.

Ein weiterer wichtiger Indikator, die allgemeine Auslandsverschuldung im Verhältnis zum BIP, liegt in der Türkei bei 53 Prozent. Dieses Verhältnis ist eindeutig nicht zu hoch, wenn auch nicht sehr niedrig. Diese Quote beträgt 141 Prozent in Deutschland, 167 Prozent in Spanien und 213 Prozent in Frankreich.

Wie ich bereits sagte, ist die kurzfristige Devisenposition der türkischen Unternehmen, die nicht im Finanzsektor operieren, recht gut. Und auch der türkische Bankensektor ist stabil. Die Banken weisen kein Fremdwährungsrisiko aus.

Anders als im westlichen Schnitt hat die Türkei eine sehr dynamische Bevölkerung und Wirtschaft. Die türkische Wirtschaft ist 2017 um 7,4 Prozent gewachsen. Diese Entwicklung setzte sich auch im ersten Quartal 2018 fort. Das ist zwar eine bemerkenswerte Leistung, vor allem gemessen an den weltweit schwachen Wachstumsraten. In dem Sinne erscheint es geradezu ironisch, dass in vielen westlichen Medien die Rede von einer "drohenden" Wirtschaftskrise in der Türkei ist. Es scheint so, als wenn diese Behauptungen über die türkische Wirtschaft nur Teil eines Wunschdenken sind.

Wo sehen Sie die größten mittelfristigen Herausforderungen für die türkische Wirtschaft aus rein ökonomischer Sicht?

Die türkische Wirtschaft hat ihre eigenen Schwächen wie andere Länder auch. Die größte Schwäche der türkischen Wirtschaft ist das hohe Leistungsbilanzdefizit. In den letzten Jahren hat sich das Leistungsbilanzdefizit der Türkei jedoch tatsächlich leicht verbessert. Niemand in den westlichen Medien sprach von einem wirtschaftlichen Zusammenbruch in jenen Jahren, in denen das Leistungsbilanzdefizit höher war.

https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/74588-regierungsberater-usa-destabilisieren-turkei/

Dir unterstelle ich nichts, außer vieleicht leichte Naivität bei der Wertung der türkischen wirtschaftlichen Eckdaten und Einordnung der Ereignisse. Ich selbst bin ganz locker, die Türkei ist unter seinem amtierenden Präsidenten und Ministern in besten Händen. Auch Herr Albayrak überzeugt, anders als Finanzminister die nur Jura im Fachgebiet Arbeitsrecht studierten und als politische Gefälligkeit der eigenen Parteien für treue Dienste in diese Ämter gehievt werden, hat er selbst auf der School of Business Administration Universität Istanbul und in der Lubin School of Business der Pace University in New York City studiert und sich als Finanzdirektor des Calik Holdings sowie später in diesem als CEO sowie als Energieminister für die Türkei mehr als nur seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Sowas liest sich in feindseligen "Erdogan macht Schwiegersohn zum Finanzminister" Quellen natürlich nicht, auch Wirtschaftsdaten die ein vollständigers Bild geben bleiben wie in einem undurchdringlichen schwarzen Loch verschollen. Der gute Mann startete erst heute eine Telefonkonferenz mit 3783 Investoren, bei all den Eckdaten investiert man wie auch zuvor trotz der massiven westl. Negativ Propaganda gerne in die Türkei, Geld schwimmt immer dahin wo es sich vermehrt.

Noch lieber wird investiert, wenn die eigene nationale Sicherheit gefährdende Terrorbedrohung die durch "sogenannte" Partner bis zur Staatlichkeit gefördert und vergrößert werden mit kriegerischem Eingreifen im globalen Kampf gegen den Terrorismus beseitigt ist. Genau dafür zahlt unsereiner Steuern, übrigens auch die Investoren, und wo die Sprache der Diplomatie endet, wird eine gesprochen die jeder versteht, auch Zions US-Goldhärchen.

Der Oberterrorführer des PKK Terrorvereins in Sindschar wurde neutralisiert das direkt nach der Signalisierung der Kriegsbereitschaft, man munkelt auf der Bombe stand "HEY Brett MC Gurk.. CRY ME A RIVER", die beiden waren gute Freunde. Die Fortsetzung folgt schon sehr bald...


Wichtiger ist, daß die Unabhängigkeit der türkischen Notenbank gestärkt wird: es läßt sich ruhiger mit Anlagen in der Türkei Profite machen, wenn die Notenbank eher auf wirtschaftliche Erfordernisse als auf Erdogans impulsiven und wenig berechenbaren Gemütszustand reagiert. Dieses Erdogansche "Alle-sind-gegen-uns"-Narrativ wirkt wenig entspannt und m.E. eher abschreckend auf potentielle Investoren.

John Maynard Keynes, vielleicht der wichtigste Ökonom des 20. Jahrhunderts, ist auch ein leidenschaftlicher Befürworter der niedrigen Zinsen, weil die Realwirtschaft nur so gesund sowie robust sein und bleiben kann, ich zitiere Keynes aus seinem Werk "The General Theory of Interest, Employment and Money", Seite 376. Für eine gut funktionierende, faire und nachhaltige Wirtschaft braucht also nicht nur die Türkei, sondern die ganze Welt niedrigere und nicht höhere Zinsen. Erdogan und Keynes haben in dieser Frage die gleiche Meinung.

Andererseits liegt es auf der Hand, dass die Inflationsraten für eine gut funktionierende Wirtschaft in Schach gehalten werden sollten. Die Zentralbanken auf der ganzen Welt versuchen, dies sicherzustellen. Doch gerade seit den 1990er Jahren wird das Ziel der Preisstabilität zusammen mit der Finanzialisierung der Weltwirtschaft zum Nachteil der Realwirtschaften weltweit überbetont, da die "Marktmacht" dramatisch zunahm und die Märkte gewissermaßen zu Herren über die Staaten wurden, wie die prominente International Relations (IR)-Wissenschaftlerin Susan Strange betont. Dies war unter anderem ein wichtiger Grund für das Auftreten der globalen Finanzkrise 2008/09. Deshalb will Erdoğan einfach nur, dass unnötig hohe Zinsen der Realwirtschaft nicht schaden. Diese Sorge ist völlig verständlich, da er als Präsident den Wählern gegenüber die Verantwortung für die Wirtschaft trägt.

Andererseits ist sich Erdoğan bewusst, dass Zinssätze nicht minimiert oder "eliminiert", sondern "optimiert" werden sollen. Nicht zu hoch, aber auch nicht zu niedrig. Während die Finanzmärkte versuchen, sich für höhere Zinssätze nur zu ihrem eigenen Vorteil einzusetzen, versucht Erdoğan auch einfach, sich für niedrigere Zinssätze im Sinne der Realwirtschaft und der Menschen in der Türkei einzusetzen.

Erdoğan kontrolliert die Zentralbank auch nicht mit einer "eisernen Hand". Wenn es so wäre, würde er nicht für niedrigere Zinsen plädieren, sondern diese einfach "diktieren".

https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/74588-regierungsberater-usa-destabilisieren-turkei/

Wann hat Erdogan jemals bei der Notenbank eingegriffen das du meinst man müße ihre schon existierende Unabhängigkeit stärken? Der türkische Präsident vertritt sein Volk und nicht die Lobby der Finanzindustrie. Die Wirtschaft lassen wir uns nicht abwürgen und auch nicht an die Wand fahren, weder mit Propaganda noch mit direkten hinterhältigen Angriffen und wenn ein Staatspräsident die Zinsen in seinem Land zu hoch findet, dann hat er sicherlich auch seine Gründe für diese Sichtweise.

(2. Verwendung der auf der Webseite veröffentlichten Inhalte

Die Autonome Non-Profit-Organisation (ANO) „TV-Nowosti“, oder deutsch.rt.com, besitzt alle Rechte auf die geistige, technische und bildliche Verwendung der auf der Webseite veröffentlichten Inhalte.

Alle Inhalte, die auf der Webseite zu finden sind, werden – wenn nicht anders angegeben – als öffentliche Informationen zur Verfügung gestellt und dürfen zu Non-Profit-, Informations-, Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturzwecken frei weiterverbreitet oder kopiert werden.) https://deutsch.rt.com/terms-of-use/

Ή Λ K Λ П
16.08.2018, 19:59
Was wollt ihr denn auf die „Probe stellen“, Erdogan sitzt in der Falle und wird da nicht mehr unbeschadet heraus kommen.
Im Übrigen bauen die USA in Erbil, in der autonomen Region Kurdistan, ihr weltweit größtes Konsulat. Aber ein Konsulat muss es ja nicht bleiben, es kann ja zu gegebener Zeit umgewandelt werden, in eine Botschaft für den neuen Kurdenstaat. Die kurdischen Teile im Osten der Türkei können sich dann später mit ihren Brüdern vereinen, sobald Erdogan seine neue Arbeit als Bettvorleger aufgenommen hat. :D


https://www.heise.de/tp/features/USA-bauen-weltweit-groesstes-Konsulat-in-Erbil-4135319.html


Die Kurden kriegen weder einen Staat gebacken, noch werden Syrien/Irak/Iran das zu lassen. Was die Kurden hingegen machen können, im Osten der Türkei zu zündeln.

Ali klärt euch Lemminge auf!


https://www.youtube.com/watch?v=FhSg3AAi5uo


Die durchgeknallten Amis werden mit WTO Klagen ueberhaeuft und die
hoehe der Schadenersatzforderungen wird Donald Trump die Scheisse in
seinem Arsch kochen lassen. Donald Trump haette nicht seine Berater
feuer sollen. Die haben ihm erklaert das die USA eine Klage vor der WTO
verlieren.

Dabei reicht schon aus wenn die Chinesen, Russen und Tuerken ein
Klage vor der WTO gegen die USA einreichen und durchziehen.

Die EU kann aber muss nicht auf den Zug aufspringen. Das widerliche Transatlantikergeschmeiss kriecht lieber den USA in den Hintern und
macht den Bueckling.

Königstiger87
16.08.2018, 20:03
:haha: Billige Propaganda

Ihr seid bald total verarmt. Dann könnte ihr eure Frauen und Töchter im Westen anschaffen lassen. Eine Win-Win-Situation. Euren Frauen wird es endlich richtig besorgt und ihr könnt eure kleinen Kümmelgürkchen in Schafe und Ziegen stecken.

Sörensen
17.08.2018, 05:58
:haha: Billige Propaganda

Ihr seid bald total verarmt. Dann könnte ihr eure Frauen und Töchter im Westen anschaffen lassen. Eine Win-Win-Situation. Euren Frauen wird es endlich richtig besorgt und ihr könnt eure kleinen Kümmelgürkchen in Schafe und Ziegen stecken.

Verwechsel die Türkei nicht mit Thailand.

Nachdem viele Türken ihre Devisen und Gold in Lira getauscht haben und der Wechselkurs sich von 1€=8,00 auf 1€=6,50 stabilisiert hat, haben just in dem Moment die Amis weitere Sanktionen angedroht. Außerdem hat das Trampeltier wieder bezüglich Türkei getwittert, was für ein guter Christ doch der Pastor wäre und wie böse die Türkei...

Nur frage ich mich dann, warum sich der Pastor unzählige Male in PKK Hochburgen aufhielt und sich mit Terroristen ablichten hat lassen ? Das er ein verdeckter CIA Agent ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche :D

Kurti
17.08.2018, 06:12
(…)
Nur frage ich mich dann, warum sich der Pastor unzählige Male in PKK Hochburgen aufhielt und sich mit Terroristen ablichten hat lassen ? Das er ein verdeckter CIA Agent ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche :DTröste dich! Wäre euer Führer nicht ausgerechnet ein Türke und muselmanischer Eiferer, so hätte er das rechte Gardemaß.

SprecherZwo
17.08.2018, 06:35
Das wurde ihm aber in den USA so übel genommen wie du es genommen hättest hätte er Bolschewistengräber geehrt.
Fand sogar in die Popkultur seinen Einzug. Joey Ramone war immer ein besonders strammer Republikaner und war ziemlich
angepisst darüber. Obschon damals doch eher links eingestellt, fand ich das trotzdem urkomisch das ein US-Präsident sich vor toten Waffen-SSlern quasi verbeugen mußte die früher die anstürmenden
us-imperialistischen Horden mit den Melodien der "singenden Säge" beglückt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=Su0Hvt6hTmA

Vor allem war er ein Jud.

Königstiger87
17.08.2018, 08:28
Verwechsel die Türkei nicht mit Thailand.

Nachdem viele Türken ihre Devisen und Gold in Lira getauscht haben und der Wechselkurs sich von 1€=8,00 auf 1€=6,50 stabilisiert hat, haben just in dem Moment die Amis weitere Sanktionen angedroht. Außerdem hat das Trampeltier wieder bezüglich Türkei getwittert, was für ein guter Christ doch der Pastor wäre und wie böse die Türkei...

Nur frage ich mich dann, warum sich der Pastor unzählige Male in PKK Hochburgen aufhielt und sich mit Terroristen ablichten hat lassen ? Das er ein verdeckter CIA Agent ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche :D

Und weil so tolle Beweise vorliegen sitzt er auch schon länger ohne Prozess. Nein das ist Erdowahns neue Einkommensquelle: Geiselnahme

Das hat Tradition in muslimischen Ländern.

ABAS
17.08.2018, 08:38
Und weil so tolle Beweise vorliegen sitzt er auch schon länger ohne Prozess. Nein das ist Erdowahns neue Einkommensquelle: Geiselnahme

Das hat Tradition in muslimischen Ländern.

Erdogan ist im Grunde seiner Seele ein " Humanist " und " Pazifist "!
Daher sitzen Staatsfeinde wie der Kurdenklanfuehrer Oecalan und
Kurdenterristenfoerderer in Pastorentarnung noch in Haft und wurden bisher nicht hingerichtet.

An Stelle von Erdogan sendete ich Donald Trump die Koepfe des
Kurdenfuehrers Oecalan und des Pfaffen im Doppelpack per UPS,
Hermes, DHL oder FedEx direkt ins Weisse Haus.

Das der CIA, Mossad und GID die kurdische Terroristen
unterstuetzen weiss doch mittlerweile jeder auf der Welt.

ABAS
17.08.2018, 08:49
Tröste dich! Wäre euer Führer nicht ausgerechnet ein Türke und muselmanischer Eiferer, so hätte er das rechte Gardemaß.

Donald Trump ist kein Diplomat. Die genialen und schlagfertigen Volksfuehrer Recep Erdogan, Wladimir Putin und Xi Jinping wissen das. Donald Trump muss Streitaxt und Kriegshammer an seinem dreisten Dummschaedel spueren.

Politiker, Regierungsamtstraeger und Voelker die sich von der
widerlichen, tollwuetigen und reudigen US Bestie einschuechtern
lassen sind Versager und selbst schuld.

Hrafnaguð
17.08.2018, 09:21
Vor allem war er ein Jud.

Das ist mir bislang entgangen. Dazu passt aber das ich peinlicherweise hier Jonny und Joey
verwechselt habe, Jonny war der stramme Rep. Joey hatte passenderweise liberale Ansichten.
Und der Text kam dadurch zustande das sich Joey als Jude davon besonders angepisst
gefühlt hat. Kurze Netzrecherche hat da Klarheit gebracht.

Sörensen
17.08.2018, 09:26
Und weil so tolle Beweise vorliegen sitzt er auch schon länger ohne Prozess. Nein das ist Erdowahns neue Einkommensquelle: Geiselnahme

Das hat Tradition in muslimischen Ländern.

Die türkische Regierung ist ziemlich gerissen. Die ganzen pseudo Menschenrechtler und verdeckten Agenten werden in Untersuchungshaft wie eine Zitrone ausgepresst und dann mit einem Arschtritt aus dem Land geworfen. Diese Kreaturen sind unwichtig, wichtig ist das Netzwerk dahinter und ihre Absichten.

LOL
17.08.2018, 09:56
Die türkische Regierung ist ziemlich gerissen. Die ganzen pseudo Menschenrechtler und verdeckten Agenten werden in Untersuchungshaft wie eine Zitrone ausgepresst und dann mit einem Arschtritt aus dem Land geworfen. Diese Kreaturen sind unwichtig, wichtig ist das Netzwerk dahinter und ihre Absichten.Jemanden festzunehmen und lange in Haft zu halten allein aufgrund von Vorurteilen und unbewiesenen Anschuldigungen ist ein Indikator für faschistische Hirne und Systeme. Leider habt ihr rechtsradikalen Schiss-Kebabs immer ausgeprägter diese Krankheit und wir alle in der freien Welt werden euch helfen euch davon zu befreien und eure Opfer vor euch...

Eure Geiselnahmen waren euer größter Fehler und dafür werdet ihr noch teuer bezahlen müssen...

LOL
17.08.2018, 10:02
Erdogan ist im Grunde seiner Seele ein " Humanist " und " Pazifist "!
Daher sitzen Staatsfeinde wie der Kurdenklanfuehrer Oecalan und
Kurdenterristenfoerderer in Pastorentarnung noch in Haft und wurden bisher nicht hingerichtet.

An Stelle von Erdogan sendete ich Donald Trump die Koepfe des
Kurdenfuehrers Oecalan und des Pfaffen im Doppelpack per UPS,
Hermes, DHL oder FedEx direkt ins Weisse Haus.

Das der CIA, Mossad und GID die kurdische Terroristen
unterstuetzen weiss doch mittlerweile jeder auf der Welt.Die Welt weiss nur, dass ihr mehrere Völkermorde begangen habt und nun wieder dabei seid noch einen gegen die Kurden anzustacheln. Die Welt wird euch also die passende Antwort darauf geben und sie ist schon dabei...

Jede Barbarei hat irgendwann mal ein Ende, auch eure.

tritra
17.08.2018, 10:06
Mein Irrtum habe ich eingeräumt, indem ich den Chart eingefügt habe. Fakt ist, das Ende 2014 nach der Ankündigung der EZB mit dem Anleihen Kauf der Euro massiv an Wert verloren hat, indem Investoren die Währung abgestoßen haben. Der Effekt war aber recht 20-25% recht überschaubar. Diese wäre aber mit Sicherheit umso größer ausgefallen, wenn die Leitmedien die Thematik ausgeschlachtet hätten.

In der Türkei ist es genau umgekehrt. Die Medien berichten 24/7 über nichts anderes mehr und dies führt dann in der Bevölkerung zu einem panischen Lira Ausverkauf ! Die Macht der Investoren ist begrenzt !

In kürze bin ich wieder unten und werde mich ordentlich mit unterbewerteten türkischen Aktien eindecken und nebenbei günstig Urlaub machen :D
An welche Aktien denkst du?
Kanaken sind immer am Handy rum machen.
Gibt es eine Türk Telekom?
Gruß...

Hrafnaguð
17.08.2018, 10:20
Tröste dich! Wäre euer Führer nicht ausgerechnet ein Türke und muselmanischer Eiferer, so hätte er das rechte Gardemaß.

Wäre in der Türkei ein überzeugter, sakulär ausgerichteter Kemalist anstelle dieses Islamfanatikers an der
Macht, ich hätte kein Problem damit und wenn dieser stolz und trotzig sein Haupt gegenüber den USA erheben würde, dann täte ich das auch honorieren. So aber? Erdogan? Der massiven Einfluss auf die Türken in Deutschland ausübt, sie fanatisiert und den antideutschen türk. Rassimus unterstützt und dank subtiler Drohungen mit seiner fünften Kolonne Druck auf den deutschen Staat ausübt? Nix, mögen er und sein Fanatikerhaufen untergehen.
Dessen Treiben dürfte wenn du ehrlich bist auch einem Sozialfaschisten deines Schlages übel aufstoßen.

Und zu ABAS: Russen und Chinesen wissen das Erdogan eine Natter ist. Man kann sie zwar auch packen und in einem Korb verstauen und diesen im Zweifelsfall gegen einen Gegner schleudern der daraufhin gebissen wird, aber sie wissen auch das die Natter keine Parteien kennt und alles beißt was unvorsichtig ist. So werden die das, wenn überhaupt, auch behandeln, dieses Problem "Erdogan". Und wenn die Natter auch nur einmal in die falsche Richtung zuckt, dann wird sie auch umgehend mit dem Knüppel totgeschlagen. In Richtung Russland zuckte sie schon einmal vor nicht langer Zeit und das ist auch längst nicht vergessen. Auch nicht das die Natter in einer Rede Großtürkenträume träumte in der auch Gebietsansprüche auf Kaukasus und Krim erhoben wurden und das recht unverholen. Ein Krieg zwischen USA und Türkei käme Russland gerade recht. Würde über Waffenverkäufe Geld in die Kassen spülen, mehr Hilfe ist aber nicht zu erwarten. Gerade recht um zu sehen was US-Waffen leisten können und die Freude zu genießen wie sich beide Seiten schwächen. Die USA etwas, die Türkei massiv. Und dann hat man als Endergebnis einen auf den Knien rumrutschenden, übel verbeulten Bittsteller der einem den Arsch hinhält und sich wirklich willig ficken lässt, aus purer Not, wesentlich einfacher zu behandeln als der derzeitige Ist-Zustand der Türkei mit dem größenwahnsinnigen Erdogan, der dann wohl weg vom Fenster sein dürfte. Zudem erspart so ein Szenario es dem Russen sich in Zukunft selbst die Finger beschmutzen zu müssen.

Pelle
17.08.2018, 10:29
Wäre in der Türkei ein überzeugter, sakulär ausgerichteter Kemalist anstelle dieses Islamfanatikers an der
Macht, ich hätte kein Problem damit und wenn dieser stolz und trotzig sein Haupt gegenüber den USA erheben würde, dann täte ich das auch honorieren. So aber? Erdogan? Der massiven Einfluss auf die Türken in Deutschland ausübt, sie fanatisiert und den antideutschen türk. Rassimus unterstützt und dank subtiler Drohungen mit seiner fünften Kolonne Druck auf den deutschen Staat ausübt? Nix, mögen er und sein Fanatikerhaufen untergehen.
Dessen Treiben dürfte wenn du ehrlich bist auch einem Sozialfaschisten deines Schlages übel aufstoßen.

Ja, der Erdolf macht viele Probleme. Keiner weiß, was er noch so anstellt.



https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/18/5972/74752596/erdolf-3461951732159668428-5128334389310390236.jpghttps://pbs.twimg.com/profile_images/763293746456911872/jtsHa1OW_400x400.jpg (https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=imgres&cd=&ved=2ahUKEwjbz-X14vPcAhVQ2qQKHSOKADMQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2Ftherealerdolf&psig=AOvVaw2GRyvCreWvBWOTdqoaaa9y&ust=1534584508641132)

SprecherZwo
17.08.2018, 10:32
Ja, der Erdolf macht viele Probleme. Keiner weiß, was er noch so anstellt.



https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/18/5972/74752596/erdolf-3461951732159668428-5128334389310390236.jpghttps://pbs.twimg.com/profile_images/763293746456911872/jtsHa1OW_400x400.jpg (https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=imgres&cd=&ved=2ahUKEwjbz-X14vPcAhVQ2qQKHSOKADMQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2Ftherealerdolf&psig=AOvVaw2GRyvCreWvBWOTdqoaaa9y&ust=1534584508641132)

Endlich mal wieder ein Hitler-Vergleich, wie unglaublich originell :auro:

Papa
17.08.2018, 10:58
Verwechsel die Türkei nicht mit Thailand.

Nachdem viele Türken ihre Devisen und Gold in Lira getauscht haben und der Wechselkurs sich von 1€=8,00 auf 1€=6,50 stabilisiert hat, haben just in dem Moment die Amis weitere Sanktionen angedroht. Außerdem hat das Trampeltier wieder bezüglich Türkei getwittert, was für ein guter Christ doch der Pastor wäre und wie böse die Türkei...

Nur frage ich mich dann, warum sich der Pastor unzählige Male in PKK Hochburgen aufhielt und sich mit Terroristen ablichten hat lassen ? Das er ein verdeckter CIA Agent ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche :D

Vor 1-2 Wochen lief ich mein auf "Kontraste" ein Sendung über die Scheinbefreiung Mossuls von diesem vorher benutzten US/Israel-Werkzeug dem sogenannten Islamischen Staat, die ihren Zweck für die US/Israelischen-Interessen erfüllt haben. Dort wurde propagandistisch als ein ev. US-Priester in Kampfmontur gezeigt, der mit US-Soldaten und Kurden rumlief und immer wieder aggressiv versuchte von den Kurden und geretteten Mossul-Flüchtlingen ein Glaubensbekenntnis zu Jesus abzuringen. Es hat schon seinen Grund warum der Westen sein Hauptaugenmerk speziell auf die Yesiden und PKK legt.

Bronsun ist da nur die Spitze des Eisberges dieser religiösen CIA-Fanatiker.

ABAS
17.08.2018, 11:33
Die Welt weiss nur, dass ihr mehrere Völkermorde begangen habt und nun wieder dabei seid noch einen gegen die Kurden anzustacheln. Die Welt wird euch also die passende Antwort darauf geben und sie ist schon dabei...

Jede Barbarei hat irgendwann mal ein Ende, auch eure.

Weder das Osmanische Reich noch der tuerkische Staat haben jemals
" Voelkermorde " begangen. Voelkermord begehen die Schurkenregime
der USA, Israel und Saudi-Arabien indem sie Syrien und den Jemen in
einen unerklaerten, asymmetrischen Terrorkrieg gestuerzt haben und
die abscheulichen Verbrechen der Agression nun auch im Iran begehen
wollen.

Dein zwangsneurotischer " Tuerkenhass " macht Dich verblendet fuer
die tatsaechlichen Voelkermoerder dieser Erde. Das sind die Schurken
der Regime in den USA, Israel und Saudi-Arabien.

Jeder weiss mittlerweile das diese schaebigen Bestien die Schoepfer
des sunnitischen IS Terrorismus und die Unterstuetzer des kurdischen
Terrorismus sind.

Chronos
17.08.2018, 11:36
Weder das Osmanische Reich noch der tuerkische Staat haben jemals
" Voelkermorde " begangen. Voelkermord begehen die Schurkenregime
der USA, Israel und Saudi-Arabien indem sie Syrien und den Jemen in
einen unerklaerten, asymmetrischen Terrorkrieg gestuerzt haben und
die abscheulichen Verbrechen der Agression nun auch im Iran begehen
wollen.

Dein zwangsneurotischer " Tuerkenhass " macht Dich verblendet fuer
die tatsaechlichen Voelkermoerder dieser Erde. Das sind die Schurken
der Regime in den USA, Israel und Saudi-Arabien.

Jeder weiss mittlerweile das diese schaebigen Bestien die Schoepfer
des sunnitischen IS Terrorismus und die Unterstuetzer des kurdischen
Terrorismus sind.

Richtig!

Die rund eine Million Armenier haben sich ganz sicher nur aus lauter Jux und Dollerei selbst umgebracht.

Mensch ABAS..... :auro:

ABAS
17.08.2018, 11:43
Vor 1-2 Wochen lief ich mein auf "Kontraste" ein Sendung über die Scheinbefreiung Mossuls von diesem vorher benutzten US/Israel-Werkzeug dem sogenannten Islamischen Staat, die ihren Zweck für die US/Israelischen-Interessen erfüllt haben. Dort wurde propagandistisch als ein ev. US-Priester in Kampfmontur gezeigt, der mit US-Soldaten und Kurden rumlief und immer wieder aggressiv versuchte von den Kurden und geretteten Mossul-Flüchtlingen ein Glaubensbekenntnis zu Jesus abzuringen. Es hat schon seinen Grund warum der Westen sein Hauptaugenmerk speziell auf die Yesiden und PKK legt.

Bronsun ist da nur die Spitze des Eisberges dieser religiösen CIA-Fanatiker.

Moeglicherweise ist der vorgebliche US Priester nicht mal evangelischen
Glaubens sondern tatsaechlich ein Jude, der sich im Auftrag des CIA bzw.
Mossad mit dem Tarnmantel der evangelischen Religion verhuellt hat.
Das die CIA, der Mossad und der saudische GID sich nicht nur als aktive
Unterstuetzer der IS Terrorbande sondern auch der kurdischen Terroristen
betaetigen, ist schon lange beweiskraeftig oeffentlich bekannt.

Seitens der westlichen transatlantischen Politikschranzen und Stangenhalter
der Regime in den USA, Israel und Saudi-Arabien wird das selbstverstaendlich
beharrlich abgestritten, weil Luege, Taeuschung und Betrug zum Kerngeschaeft
der vorgeblichen " Bewahrer westlicher Wertenormen " gehoeren.

ABAS
17.08.2018, 11:55
Richtig!

Die rund eine Million Armenier haben sich ganz sicher nur aus lauter Jux und Dollerei selbst umgebracht.

Mensch ABAS..... :auro:

" Armenier " kenne ich nicht. Ich behaupte daher mit Nichtwissen das
es ueberhaupt ein " Armenisches Volk " und einen " Armenischen Staat "
gab oder gibt.

Wenn es " Armenier " geben sollte sind das moeglicherweise fanatische
Terroristen wie " Kurden ", die sich fuer ein " eigenes Volk " halten obwohl
es weder ein " Kurdisches Volk " noch einen " Kurdischen Staat " gibt.

LOL
17.08.2018, 16:29
Weder das Osmanische Reich noch der tuerkische Staat haben jemals
" Voelkermorde " begangen. Voelkermord begehen die Schurkenregime
der USA, Israel und Saudi-Arabien indem sie Syrien und den Jemen in
einen unerklaerten, asymmetrischen Terrorkrieg gestuerzt haben und
die abscheulichen Verbrechen der Agression nun auch im Iran begehen
wollen.

Dein zwangsneurotischer " Tuerkenhass " macht Dich verblendet fuer
die tatsaechlichen Voelkermoerder dieser Erde. Das sind die Schurken
der Regime in den USA, Israel und Saudi-Arabien.

Jeder weiss mittlerweile das diese schaebigen Bestien die Schoepfer
des sunnitischen IS Terrorismus und die Unterstuetzer des kurdischen
Terrorismus sind.
Es ist eben kein Hass, sondern zutiefst menschlicher Gerechtigkeitssinn, wenn man Völkermördern (auch türkischen) und deren Anhängern das miese Handwerk als solches bezeichnet und es auch zu unterbinden sucht. Merk dir das, denn das bringt dich ggf. einen Schritt weiter aus deiner Barbarei...

Freikorps
17.08.2018, 18:36
Die deutsche Regierung lotet im Verhältnis zur Türkei die Grenzen der eigenen Demütigung aus

Der türkische Präsidenten Recep Tayyip verfolgt in seiner Heimat Tausende Menschen, die Deutschen beschimpft er als Nazis. Nun will ihn die Regierung in Berlin mit einem Staatsbesuch beehren – ein Fehler. Der neue Politik-Newsletter der NZZ für Deutschland.


https://www.nzz.ch/international/der-andere-blick-die-deutsche-regierung-lotet-im-verhaeltnis-zur-tuerkei-die-grenzen-der-eigenen-demuetigung-aus-ld.1412324

Systemhandbuch
17.08.2018, 18:46
Richtig!

Die rund eine Million Armenier haben sich ganz sicher nur aus lauter Jux und Dollerei selbst umgebracht.

Mensch ABAS..... :auro:

Das ist ganz dünnes Eis, auf das Du Dich da begibst. Sei da vorsichtig.

ABAS
17.08.2018, 18:52
Die deutsche Regierung lotet im Verhältnis zur Türkei die Grenzen der eigenen Demütigung aus

Der türkische Präsidenten Recep Tayyip verfolgt in seiner Heimat Tausende Menschen, die Deutschen beschimpft er als Nazis. Nun will ihn die Regierung in Berlin mit einem Staatsbesuch beehren – ein Fehler. Der neue Politik-Newsletter der NZZ für Deutschland.


https://www.nzz.ch/international/der-andere-blick-die-deutsche-regierung-lotet-im-verhaeltnis-zur-tuerkei-die-grenzen-der-eigenen-demuetigung-aus-ld.1412324

Den deutschen Mandats- und Regierungsamtstraegern ist der schwerwiegende Vorwurf
zu machen das sie sich durch befangene, hinterlistige, tuerkische, kurdische, jesidisch
und armenisch staemmige Politiker " verscheissern " und gegen die Regierung der Tuerkei
aufhetzen lassen.

Der groesste Teil der angeblich " tuerkisch staemmigen " Politiker in politischen Parteien
sind ohnehin Nachkommen von Kurden, Armeniern oder Jesiden und haben bereits den
Hass auf Tuerken mit der Muttermilch gesogen. Sie basteln sich Legenden die nicht auf
eine armenische, kurdische oder jesidische Abstammung schliessen lassen, unterwandern
die politischen Parteien und lassen anschliessend den Hass gegen die tuerkische Regierung
als Mandats- oder Regierungsamtstraeger des Deutschen Staates raus.

Wie naiv, gutmuetig und leichglaeubig muss ein Volk und ein Staat sein sich dermassen
von Armenier, Kurden, Jesiden, Libanesen und was sonst noch alles an Giftschlangen
unter vorgeblich " tuerkischer Abstammung " segelt, wie Esel vor den Karren spannen
zu lassen?

Erdogan hat die Lage der westlichen Politiker treffgenau beschrieben und
ich gebe dieses Statement sinngemaess hier wieder:

" Wer sich mit Giftschlangen ins Bett legt kann sich nicht mehr wundern
das er im Schlaf gebissen wurde, weil er eines Morgens nicht mehr aufwacht. "

Bettmaen
17.08.2018, 18:56
Den Deutschen Mandats- und Regierungsamtstraegern ist der schwerwiegende Vorwurf
zu machen das sie sich durch befangene, hinterlistige, tuerkische, kurdische, jesidisch
und armenisch staemmige Politiker " verscheissern " und gegen die Regierung der Tuerkei
aufhetzen lassen.

Der groesste Teil der angeblich " tuerkisch staemmigen " Politiker in politischen Parteien
sind ohnehin Nachkommen von Kurden, Armeniern oder Jesiden und haben bereits den
Hass auf Tuerken mit der Muttermilch gesogen. Sie basteln sich Legenden die nicht auf
eine armenische, kurdische oder jesidische Abstammung schliessen lassen, unterwandern
die politischen Parteien und lassen anschliessend den Hass gegen die tuerkische RegierunMandats- oder Regierungsamtstraegein Deutschand raus.
Sag mal, Abas, sollen sich die Jesiden für die Verfolgung durch die Osmanen bedanken? Sollen sie wie Du Erdowahn huldigen, dass er ISIS mit allen erdenklichen Mitteln unterstützte?

Es gibt übrigens eine bildhübsche Jesidin in diesem Forum, die aber nur noch selten an Diskussionen teilnimmt.

ABAS
17.08.2018, 19:17
Sag mal, Abas, sollen sich die Jesiden für die Verfolgung durch die Osmanen bedanken? Sollen sie wie Du Erdowahn huldigen, dass er ISIS mit allen erdenklichen Mitteln unterstützte?

Es gibt übrigens eine bildhübsche Jesidin in diesem Forum, die aber nur noch selten an Diskussionen teilnimmt.

Die Nachkriegsdeutschen sind nicht dazu geboren worden um sich von Amis,
Israelis, Saudis, Armeniern, Libanesen und Kurden " verscheissern " und wie
dumme Esel vor den Karren spannen zu lassen. Besonders unertraeglich und
widerlich ist dabei das deutsche Politiker, Mandats- und Regierungsamtstraeger
das nicht nur dulden und billigen sondern sogar foerdern.

Ausserdem scheinen selbst einige " Deutschnationale " unter Verlust ihres
Gedaechtnisses zu leiden. Die Osmanen haben gemeinsam an Seite des
Deutschen Reiches und der Mittelmaechte gegen die schaebigen Maechte
der " Entente " im 1. Weltkrieg gekaempft. Im 2. Weltkrieg hat es niemals
seitens der Tuerken Kampfhandlungen gegen das Deutsche Reich und die
Verbuendeten des Deutschen Reiches gegeben.

Die Tuerkei wurde von der allierten Verbrecherbande dazu gezwungen
dem Deutschen Reich noch nachtraeglich den Krieg zu erklaeren obwohl
der Krieg laengst vorbei war. Die Tuerken wurden genoetigt weil ihnen bei
Nichterfuellung der noetigenden, als zwingend gestellten Bedingung die
Vollmitgliedschaft in den Vereinten Nationen verwehrt worden waere.

Das Kernproblem der Deutschen ist das sie nicht ihre tatsaechlichen Feinde
erkennen und sich von ihren Feinden mit dem wohligen Gefuehl vorgeblicher
" Freundschaft " taeuschen lassen.

Chronos
17.08.2018, 19:18
Das ist ganz dünnes Eis, auf das Du Dich da begibst. Sei da vorsichtig.
Weshalb? Darf man das nicht mehr sagen oder schreiben?

Das hat doch sogar ganz offiziell der bundesdeutsche Bundestag verlauten lassen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Bettmaen
17.08.2018, 19:18
Du solltest wirklich aufhören in Threads mit Bezug auf Türkei zu schreiben, genauso wie der user @LoL.

Es ist zum Teil zum Haare raufen, was ihr für einen Nonsens schreibt.
Leider muss Du dich damit abfinden, dass wir ein Mindestmaß an Meinungsfreiheit haben. Wären wir in der Türkei, könntest Du als virtueller Blockwart ein paar Silberlinge verdienen und uns Kritiker von Erdowahn einlochen und foltern lassen. Ein Anruf bei der Polizei würde genügen.


Nahezu alle Fernseher in der EU werden in der Türkei hergestellt.
Entschuldige, aber ein Massenprodukt, das vor 80 Jahren erfunden wurde, herzustellen, ist nichts, worauf man sich etwas einbilden kann. Ja, ihr seid zum Teil die verlängerte Werkbank der EU. Wenn ihr aber den Bogen überspannt, werden die Fernseher halt in Bangladesch hergestellt.


Die Türkei ist übrigens nach Hollywood der größte Serien Exporteur. In Südamerika sind sie verückt nach türkischen Serien. Der kulturelle Einfluss, welche man dadurch weltweit ausübt ist immens.

In den lateinamerikanischen Bananenrepubliken werden die sogenannte Telenovelas hergestellt. Das sind Serien, die auch außerhalb Lateinamerikas ein breites Publikum finden. Es ist Dreck und ebenfalls nichts, worauf man stolz sein.


Im Bausektor hat man sich mittlerweile Kompetenzen angeeignet, wo Deutschland mindestens 20 Jahre hinterherhinkt.
Wir lassen von Polen und anderen bauen. Dementsprechend sieht es aus. Hinzu kommt ein strenges Baurecht. Beim nächsten Erdbeben oder Großbrand in der Türkei sprechen wir uns. Aber die holzköpfigen Erdowahn-Anhänger werden behaupten, dass finstere Mächte dahinter standen.

Beim großen Grubenunglück in Soma behauptete eine Erdogan-Tochter, dass die CHP ihre Finger im Spiel gehabt haben müsse, weil wenige Monate zuvor ein CHP-Abgeordneter auf die eklatanten Mängel hinwies.



Wart mal ab, wenn im Mittel-, Schwarzen Meer die Energie Ressourcen aus den Boden gestampft werden. Alternativ dreht man Irak und Syrien halt das Wasser ab und verlangt ÖL gegen Wasser.
Syrien hat keine nennenswerten Ölvorkommen. Dieses Land habt ihr zusammen mit Saudi-Arabien, den USA und Katar ruiniert. Und hinter dem Irak stehen letztlich die USA. Viel Spaß bei der Erpressung! Nur solltet ihr wissen, dass ihr kein Monopol auf Erpressung und Schweinereien habt. Ihr erpresst den Irak und spielt wie zuvor die konfessionelle Karte? Die USA spielen die gleiche Karte!

Krombacher007
17.08.2018, 19:21
Weshalb? Darf man das nicht mehr sagen oder schreiben?

Das hat doch sogar ganz offiziell der bundesdeutsche Bundestag verlauten lassen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Nein, das hast du völlig richtig verstanden, denn der Bundestag hat die Resolution zum armensichen Genozid zugestimmt und listet es seitdem als Völkermord

Systemhandbuch
17.08.2018, 19:32
Weshalb? Darf man das nicht mehr sagen oder schreiben?

Das hat doch sogar ganz offiziell der bundesdeutsche Bundestag verlauten lassen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Der Bundestag quatscht grundsätzlich jeden Schuldkult nach, egal aus welcher Ecke ! Nur ein wenig uffbasse, wer mit welchem Interesse hier was reinschiebt:

Kurz lesen und ich glaube wir sind einer Meinung: ---> http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/geisteswissenschaften/revolution-der-jungtuerken-laizismus-1678200.html

SprecherZwo
17.08.2018, 19:38
Der Bundestag quatscht grundsätzlich jeden Schuldkult nach, egal aus welcher Ecke ! Nur ein wenig uffbasse, wer mit welchem Interesse hier was reinschiebt:

Kurz lesen und ich glaube wir sind einer Meinung: ---> http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/geisteswissenschaften/revolution-der-jungtuerken-laizismus-1678200.html

Der angebliche Armenier-Völkermord hat den Vorteil, dass man da indirekt auch Deutschland wieder beschuldigen kann, weil wir damals mit den Osmanen verbündet waren.
Die Ausrottung der nordamerikanischen Ureinwohner oder die Aushungerung nahezu der Hälfte des irischen Volkes im 19. Jahrhundert durch die Briten wird der Bunzeltag sicher niemals als Genozid anerkennen, weil man damit die falschen Leute anpissen würde.

ABAS
17.08.2018, 19:40
Nein, das hast du völlig richtig verstanden, denn der Bundestag hat die Resolution zum armensichen Genozid zugestimmt und listet es seitdem als Völkermord

Das die Mandatstraeger im Deutschen Bundestag wie dumme Hammel ueber
vorgehaltene Stoeckchen von armenisch, juedisch, jesidisch und kurdischen
staemmigen Mandatstraegern springen, ist nun wirklich nichts Neues.

Die Abstimmung zur " Armenienresolution " erfolgte wahrscheinlich ueber den
sogenannten " Hammelsprung " !

Systemhandbuch
17.08.2018, 19:41
Nein, das hast du völlig richtig verstanden, denn der Bundestag hat die Resolution zum armensichen Genozid zugestimmt und listet es seitdem als Völkermord

Wem und was der Bundestag zustimmt und "listet" geht mir ganz weit am Arsch vorbei. Der Genozid am eigenen Volk, der ist denen mindestens genauso wichtig !

Systemhandbuch
17.08.2018, 19:46
Der angebliche Armenier-Völkermord hat den Vorteil, dass man da indirekt auch Deutschland wieder beschuldigen kann, weil wir damals mit den Osmanen verbündet waren.

Diese Osmanen waren keine Osmanen ! Und nein, ich bin kein Türke. Kannst Dich aber gerne mit @hundezahn zum dem Thema einlassen, ... viel Spaß !;)

ABAS
17.08.2018, 19:48
Der angebliche Armenier-Völkermord hat den Vorteil, dass man da indirekt auch Deutschland wieder beschuldigen kann, weil wir damals mit den Osmanen verbündet waren.
Die Ausrottung der nordamerikanischen Ureinwohner oder die Aushungerung nahezu der Hälfte des irischen Volkes im 19. Jahrhundert durch die Briten wird der Bunzeltag sicher niemals als Genozid anerkennen, weil man damit die falschen Leute anpissen würde.

Vorsichtig! Mit etwas guten Willen kann man sogar die Mittaeterschaft deutscher
Siedler in den USA am Voelkermord der Indianer Nordamerikas konstruieren.

MGM muss das nur ordentlich in Szene setzen und als " Dokumentation " in
den westlichen Manipulationsmedien im Endloswiederholungsschleifenformat
platzieren. Dem Grund nach ist ein Krieg und " Voelkermord " ohne deutsche
" Alleinschuld " ueberhaupt nicht vorstellbar.

SprecherZwo
17.08.2018, 19:50
Diese Osmanen waren keine Osmanen ! Und nein, ich bin kein Türke. Kannst Dich aber gerne mit @hundezahn zum dem Thema einlassen, ... viel Spaß !;)

Egal, Schuld ist Deutschland.

https://www.vorwaerts.de/artikel/armenien-deutschland-mitschuld-voelkermord-traegt

SprecherZwo
17.08.2018, 19:52
Vorsichtig! Mit etwas guten Willen kann man sogar die Mittaeterschaft deutscher
Siedler in den USA am Voelkermord der Indianer Nordamerikas konstruieren.

MGM muss das nur ordentlich in Szene setzen und als " Dokumentation " in
den westlichen Manipulationsmedien im Endloswiederholungsschleifenformat
platzieren. Dem Grund nach ist ein Krieg und " Voelkermord " ohne deutsche
" Alleinschuld " ueberhaupt nicht vorstellbar.

Richtig, der Tod ist schliesslich ein Meister aus Deutschland. Nur wir können richtig Völkermord, alle anderen sind da nur Stümper!

Krombacher007
17.08.2018, 19:56
Wem und was der Bundestag zustimmt und "listet" geht mir ganz weit am Arsch vorbei. Der Genozid am eigenen Volk, der ist denen mindestens genauso wichtig !

Zu erstem: Der Bundestag hat sich da ziemlich schwer getan. Aber gut, natürlich kann und sollte uns egal sein, was der Bundestag sagt und meint. Ich führte es auf, weil du meintest er würde sich mit der Aussage auf dünnes Eis begeben.

Zu zweitem: Ja, daran arbeitet man ja schon sehr lange, allerdings mit dem Unterschied, dass es ohne Gewalt (durch die Regierung) geschieht und das Volk es willfährig mit sich machen lässt. Also kann es später als gewünscht dargestellt werden

ABAS
17.08.2018, 20:08
Richtig, der Tod ist schliesslich ein Meister aus Deutschland. Nur wir können richtig Völkermord, alle anderen sind da nur Stümper!

Jedes Volk macht was es kann!
Deutsche haben Krieg und Genozid erfunden.
Schweizer Pazifisten haben Ricola erfunden.

https://www.ricola.com/de-ch

Sörensen
17.08.2018, 20:09
Leider muss Du dich damit abfinden, dass wir ein Mindestmaß an Meinungsfreiheit haben. Wären wir in der Türkei, könntest Du als virtueller Blockwart ein paar Silberlinge verdienen und uns Kritiker von Erdowahn einlochen und foltern lassen. Ein Anruf bei der Polizei würde


Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Das bedeutet aber nicht, dass man seine geistigen Exkremeteten aufs Forum loslässt.

Die Türkei „war“ ein enger Nato Verbündeter und US Vasall, daher haben sie dahingehend mitgewirkt, dass Terroristen die Türkei als Transitland und Rückzugsraum nutzen konnten. Nur deswegen konnten so viele Tsd Uiguren und Nafris ungehindert nach Syrien gelangen. Das Ganze ging sogar soweit, dass man im Größenwahn den Russenjet abgeschossen hat und damit in die US Falle getappt sind, denn gleichzeitig wurde in der westlichen Lügenpresse Erdogan/Türkei Bashing betrieben. Nachdem Erdogan zusenhends isoliert war, hat er seinen Fehler eingesehen und sich bei Putin und dem russischen Volk entschuldigt. Das zeugt von wahrer größe.

Die türkische Außenpolitik der letzten 70 Jahre unter der westlichen Kemalismus Zwacksjacke war eine Katastrophe. Man hat so ziemlich allen östlichen Ländern den Rücken zugewandt, insbesondere den muslimischen Ländern, mit der Hoffnung Almosen vom Westen zu erhalten. Die Türkei ist dabei ihre Außenpolitik von Grundauf neu aufzustellen.

Krombacher007
17.08.2018, 20:12
Jedes Volk macht was es kann!
Deutsche haben Krieg und Genozid erfunden.
Schweizer Pazifisten haben Ricola erfunden.

https://www.ricola.com/de-ch

Also hat es deiner Meinung nach vor den deutschen Kriegen und dem Holocaust weder Genozide, noch Kriege gegeben?
Interessante These... :crazy:

Krombacher007
17.08.2018, 20:14
[gekürzt]
Man hat so ziemlich allen östlichen Ländern den Rücken zugewandt, insbesondere den muslimischen Ländern, mit der Hoffnung Almosen vom Westen zu erhalten. Die Türkei ist dabei ihre Außenpolitik von Grundauf neu aufzustellen.

Ich denke, in erster Linie hatten sich die muslimischen Länder von der Türkei abgewandt, denn die meisten hatten noch die Schnauze voll vom osmansichen Reich

Systemhandbuch
17.08.2018, 20:17
Egal, Schuld ist Deutschland.

https://www.vorwaerts.de/artikel/armenien-deutschland-mitschuld-voelkermord-traegt

Ja, das ist natürlich eminent !

Bettmaen
17.08.2018, 20:24
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Das bedeutet aber nicht, dass man seine geistigen Extremeteten aufs Forum loslässt.
Was sind Extremeteten? Wenn Du nicht mal die deutsche Sprache beherrschst, wie willst Du zum Kern der Dinge vordringen? Und mit welchem Recht, willst Du mir oder anderen unterstellen, Scheiße zu labern? Hast Du gar keine Zweifel, dass vielleicht Du dich irrst?


Die türkische Außenpolitik der letzten 70 Jahre unter der westlichen Kemalismus Zwacksjacke war eine Katastrophe. Man hat so ziemlich allen östlichen Ländern den Rücken zugewandt, insbesondere den muslimischen Ländern, mit der Hoffnung Almosen vom Westen zu erhalten. Die Türkei ist dabei ihre Außenpolitik von Grundauf neu aufzustellen.
Du hast den Kemalismus überhaupt nicht verstanden. Atatürk wollte immer eine unabhängige Türkei, die die guten Elemente aus Ost und West übernimmt und in einem türkisch-nationalistischen Topf kocht. Atatürk hat den Briten, Franzosen und Italienern einen Arschtritt verpasst - aber er war sich nicht zu schade, das Gute von ihnen zu übernehmen. Zum Guten gehörte es, Staat und Religion zu trennen und Politik auf der Grundlage der Interessen und Ratio zu betreiben, nicht der Religion.

Dass die Nachfolger Atatürks sein Erbe verspielten und seinen Namen missbrauchten, ist richtig. In dem Punkt würde ich Dir zustimmen. Der Neo-Osmanismus ist allerdings ein Irrweg, wobei ich nicht weiß, ob diesen Weg befürwortest. Die AKP befürwortet ihn. Dass das Osmanische Reich sang- und klanglos unterging, hatte schon seine Gründe. Atatürk hat aus diesem maroden Staat ein modernes Land geschaffen, das zur der Zeit seinesgleichen suchte.

Systemhandbuch
17.08.2018, 20:29
Zu erstem: Der Bundestag hat sich da ziemlich schwer getan. Aber gut, natürlich kann und sollte uns egal sein, was der Bundestag sagt und meint. Ich führte es auf, weil du meintest er würde sich mit der Aussage auf dünnes Eis begeben.

Zu zweitem: Ja, daran arbeitet man ja schon sehr lange, allerdings mit dem Unterschied, dass es ohne Gewalt (durch die Regierung) geschieht und das Volk es willfährig mit sich machen lässt. Also kann es später als gewünscht dargestellt werden

Der Bundestag tut sich deshalb schwer damit, weil er ständig die Gratwanderung zwischen Türken, Juden und Deutschen suchen muss. Von wem gewollt auch immer. Mir kommt die BRD mittlerweile wie ein Remake des Films "Five Points" vor.:auro:

Krombacher007
17.08.2018, 20:30
[gekürzt]
Zum Guten gehörte es, Staat und Religion zu trennen und Politik auf der Grundlage der Interessen und Ratio zu betreiben, nicht der Religion.

Das habe ich bis heute noch nicht verstanden. Wenn es eine Trennung gibt und man ein laizistischer Staat sein will, wie kann es dann eine staatliche Religionsbehörde geben, die sogar die Predigten vorgibt?

Neu
17.08.2018, 20:34
Wenn die Tuerkei aus der NATO austritt, wird es friedlicher auf der Welt. Die NATO - Osterweiterung findet in Asien nicht mehr statt, und Putin wird weniger bedraengt. Dazu bekommt die Tuerkei keine deutschen Panzer mehr, um auf die Kurden zu schiessen. Und auch russische Kampfflugzeuge koennen sie nicht mehr abschiessen, solche Waffen bauen die ja nicht selbst. Die Invasion in Syrien werden sie dann wieder rueckgaengig machen muessen, wenn man ihren Panzern keine Ersatzteile mehr einbauen kann - so ein Lieferstopp hat viele gute Seiten.

Russland wird denen keine Waffen liefern, jedenfalls keine, mit denen sie russische Flugzeuge abschiessen koennen, und China will Geld fuer Waffenlieferungen. Und das hat die Tuerkei nicht - die sind pleite.

Bettmaen
17.08.2018, 20:43
Das habe ich bis heute noch nicht verstanden. Wenn es eine Trennung gibt und man ein laizistischer Staat sein will, wie kann es dann eine staatliche Religionsbehörde geben, die sogar die Predigten vorgibt?
Der Laizismus Atatürks war zunächst mit Kompromissen verbunden. Das religiöse Bedürfnis der Anatolier wollte befriedigt werden - und die religiösen Inhalte sollten vor Agitatoren geschützt werden. Manche dieser religiösen Hetzer standen im Sold Großbritanniens. Das ist erwiesen. Die angelsächsisch-islamistische Zusammenarbeit von Afghanistan bis Syrien gibt es bis heute.

Die Islamisten hassen den Nationalisten Atatürk, weil er den Islam türkischer zu machen versuchte. Allah würde schon Türkisch verstehen.

Wie immer gilt: wer die Geldströme verfolgt, erkennt die Interessen und Intentionen. Atatürk lebte als General und später Präsident bescheiden. Sein einziger Luxus war Raki in rauen Mengen. Die ganzen von Saudi-Arabien und den USA bezahlten Imame und ehemaligen Religions-Stars wie Gülen lebten und leben wie die Maden im Speck. Inzwischen hat der Tölpel Erdogan und hat der türkische Pöbel kapiert, was für ein Spiel gespielt wird. Aber sie verfluchen Gülen und schlittern in die nächste Falle, die sie zuvor anderen gestellt haben.

ABAS
17.08.2018, 20:44
Wenn die Tuerkei aus der NATO austritt, wird es friedlicher auf der Welt. Die NATO - Osterweiterung findet in Asien nicht mehr statt, und Putin wird weniger bedraengt. Dazu bekommt die Tuerkei keine deutschen Panzer mehr, um auf die Kurden zu schiessen. Und auch russische Kampfflugzeuge koennen sie nicht mehr abschiessen, solche Waffen bauen die ja nicht selbst. Die Invasion in Syrien werden sie dann wieder rueckgaengig machen muessen, wenn man ihren Panzern keine Ersatzteile mehr einbauen kann - so ein Lieferstopp hat viele gute Seiten.

Russland wird denen keine Waffen liefern, jedenfalls keine, mit denen sie russische Flugzeuge abschiessen koennen, und China will Geld fuer Waffenlieferungen. Und das hat die Tuerkei nicht - die sind pleite.

Du und Donald Trump sollten sich mal die Handelsbilanz der Tuerkei ansehen.
Exporte der Tuerkei in die USA sind gering. Die Importe der Tuerkei aus den USA
lagen 2016 bei ca. 10 Milliarden EURO. Die Import der Tuerkei aus der VR China
hatten bereits 2016 das doppelte Volumen.

Erdogan kann mit Verlaub gesagt auf die USA scheissen!

Die Wirtschaftsbeziehungen mit den Chinesen werden weiter ausgebaut. Mit
der Russischen Foederation ebenfalls. Beim Austieg der Tuerkei aus der NATO
ueberspannen die Chinesen und Russen die Tuerkei mit ihrem Abwehrschirm
und die Tuerken bekommen an Militaergeraet von Chinesen was sie wollen.

Selbstverstaendlich koennen sich Boing und Airbus ihre Geschaefte mit den
Tuerken in den Hintern schieben. Die Russen und Chinesen bauen nicht nur
gute Kampfjets sondern auch gute Verkehrsflugzeuge. Wenn die Tuerkei
neue Industrieanlagen und Maschinen benoetigt freuen sich die Russen und
die Chinesen ebenfalls auf das neue Geschaeft.

Donald Trump ist so daemlich das er nicht mal bemerkt wie er die Industrie
und Wirtschaft der USA mit seiner Vorgehensweise schaedigt. Im Gegensatz
zur US Regierung wissen die Tuerken um die Vorteile der Globalisierung und
haben nicht noetig den Amis und der EU in die Hintern zu kriechen.

Krombacher007
17.08.2018, 20:45
Der Laizismus Atatürks war zunächst mit Kompromissen verbunden. Das religiöse Bedürfnis der Anatolier wollte befriedigt werden - und die religiösen Inhalte sollten vor Agitatoren geschützt werden. Manche dieser religiösen Hetzer standen im Sold Großbritanniens. Das ist erwiesen. Die angelsächsisch-islamistische Zusammenarbeit von Afghanistan bis Syrien gibt es bis heute.

Die Islamisten hassen den Nationalisten Atatürk, weil er den Islam türkischer zu machen versuchte. Allah würde schon Türkisch verstehen.

Wie immer gilt: wer die Geldströme verfolgt, erkennt die Interessen und Intentionen. Atatürk lebte als General und später Präsident bescheiden. Sein einziger Luxus war Raki in rauen Mengen. Die ganzen von Saudi-Arabien und den USA bezahlten Imame und ehemaligen Religions-Stars wie Gülen lebten und leben wie die Maden im Speck. Inzwischen hat der Tölpel Erdogan und hat der türkische Pöbel kapiert, was für ein Spiel gespielt wird. Aber sie verfluchen Gülen und schlittern in die nächste Falle, die zuvor anderen gestellt haben.

Mir sind die Gründe durchaus bekannt, aber der Zustand widerspricht halt dem laizistischen Gedanken und daher meine Frage, wie man sich dann noch als laizistischer Staat bezeichnen kann.

Zirrus
17.08.2018, 20:52
Ali klärt euch Lemminge auf!


https://www.youtube.com/watch?v=FhSg3AAi5uo

Der Türke in deinem Video kann ja noch nicht einmal richtig sprechen, sondern stammelt nur wirres Zeug daher. Schämst du dich eigentlich gar nicht, sowas primitives hier zu veröffentlichen? Ist ja nicht zu fassen, zu was sich einige hinreißen lassen, um diesen Räuberhauptmann vom Bosporus schönzufärben!

:watschn:

Bettmaen
17.08.2018, 20:54
Mir sind die Gründe durchaus bekannt, aber der Zustand widerspricht halt dem laizistischen Gedanken und daher meine Frage, wie man sich dann noch als laizistischer Staat bezeichnen kann.
Der Widerspruch liegt zweifellos auf der Hand. Für Atatürk war der Laizismus eher ein Ziel als 100%ige Realität.

Verglichen mit der religiösen Apartheid des Osmanischen Reiches war es trotzdem ein enormer Fortschritt.

Neu
17.08.2018, 20:55
Du und Donald Trump sollten sich mal die Handelsbilanzen der Tuerkei ansehen.
Exporte der Tuerkei in die USA sind gering. Die Import der Tuerkei aus den USA
liegen bei ca. 10 Milliarden EURO. Die Import der Tuerkei aus der VR China haben
das Doppelte Volumen. Erdogan kann mit Verlaub gesagt auf die USA scheissen!
Die Wirtschaftsbeziehungen mit den Chinesen werden weiter ausgebaut und mit
der Russischen Foederation ebenfalls. Beim Austieg der Tuerkei aus der NATO
ueberspannen die Chinesen und Russen die Tuerkei mit ihrem Abwehrschirm und
die Tuerken bekommen an Waffen von Chinesen was sie wollen.

Selbstverstaendlich koennen sich Boing und Airbus ihre Geschaefte mit den
Tuerken in den Hintern schieben. Die Russen und Chinesen bauen nicht nur
gute Kampfjets sondern auch gute Verkehrsflugzeuge. Wenn die Tuerkei neu
Industrieanlagen und Maschinen benoetigt freuen sich die Russen und die
Chinesen ebenfalls auf das neue Geschaeft .

Donald Trump ist so daemlich das er nicht mal bemerkt wie er die Industrie
und Wirtschaft der USA mit seiner Vorgehensweise schaedigt. Im Gegensatz
zur US Regierung wissen die Tuerken um die Vorteile der Globalisierung und
haben nicht noetig den Amis und der EU in die Hintern zu kriechen.

Mensch, die Tuerkei ist pleite! Hier Platz 73: https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de
Aber mit 10% Inflationsrate geht halt nicht viel:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/so-hat-erdogan-die-wirtschaft-in-der-tuerkei-veraendert-15648106.html
Das dauert ein Jahrzehnt, bis die wieder ein Bein auf die Erde kriegen.

Krombacher007
17.08.2018, 20:59
Der Widerspruch liegt zweifellos auf der Hand. Für Atatürk war der Laizismus eher ein Ziel als 100%ige Realität.

Verglichen mit der religiösen Apartheid des Osmanischen Reiches war es trotzdem ein enormer Fortschritt.

Das will ich auch nicht in Abrede stellen und die Türkei war insgesamt gesehen auf einem guten Wege

Ή Λ K Λ П
17.08.2018, 21:12
Der Türke in deinem Video kann ja noch nicht einmal richtig sprechen, sondern stammelt nur wirres Zeug daher. Schämst du dich eigentlich gar nicht, sowas primitives hier zu veröffentlichen? Ist ja nicht zu fassen, zu was sich einige hinreißen lassen, um diesen Räuberhauptmann vom Bosporus schönzufärben!

:watschn:

Es geht nicht darum ob er richtig sprechen kann, sondern ob jemand über Dinge redet, die er versteht. Und das tut der Ali, gewiss.


https://www.youtube.com/watch?v=sY6IFaszJrk&t=88s

Ή Λ K Λ П
17.08.2018, 21:23
Den deutschen Mandats- und Regierungsamtstraegern ist der schwerwiegende Vorwurf
zu machen das sie sich durch befangene, hinterlistige, tuerkische, kurdische, jesidisch
und armenisch staemmige Politiker " verscheissern " und gegen die Regierung der Tuerkei
aufhetzen lassen.

Der groesste Teil der angeblich " tuerkisch staemmigen " Politiker in politischen Parteien
sind ohnehin Nachkommen von Kurden, Armeniern oder Jesiden und haben bereits den
Hass auf Tuerken mit der Muttermilch gesogen. Sie basteln sich Legenden die nicht auf
eine armenische, kurdische oder jesidische Abstammung schliessen lassen, unterwandern
die politischen Parteien und lassen anschliessend den Hass gegen die tuerkische Regierung
als Mandats- oder Regierungsamtstraeger des Deutschen Staates raus.

Wie naiv, gutmuetig und leichglaeubig muss ein Volk und ein Staat sein sich dermassen
von Armenier, Kurden, Jesiden, Libanesen und was sonst noch alles an Giftschlangen
unter vorgeblich " tuerkischer Abstammung " segelt, wie Esel vor den Karren spannen
zu lassen?

Erdogan hat die Lage der westlichen Politiker treffgenau beschrieben und
ich gebe dieses Statement sinngemaess hier wieder:

" Wer sich mit Giftschlangen ins Bett legt kann sich nicht mehr wundern
das er im Schlaf gebissen wurde, weil er eines Morgens nicht mehr aufwacht. "

Um es mit den Worten von Heinrich Heine zu vevollständigen.

Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muß die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.

Abbas du kämpfst vergeblich gegen Windmühlen an. Würden die Deutschen das Geldsystem verstehen, gäb es in Deutschland eine Revolution noch vor morgen früh. Und mann würde sofort einen Schulterschluss mit Erdogan eingehen.

Sörensen
17.08.2018, 21:36
Der Widerspruch liegt zweifellos auf der Hand. Für Atatürk war der Laizismus eher ein Ziel als 100%ige Realität.

Verglichen mit der religiösen Apartheid des Osmanischen Reiches war es trotzdem ein enormer Fortschritt.


Die Jungtürken Bewegung, Atatürk inbegriffen waren genauso wie die Bolschewisten eine Jüdisch Freimaurerische Verschwörung um das Osmanische Reich zu stürzen. Er war nur dazu gedacht als grosser Führer die Türken in Schach zu halten, damit sie den Imperialisten nicht in den Teller spucken.

Krombacher007
17.08.2018, 21:39
Hier sieht man das durchschnittliche türkische Beispiel bei der Präsentation seiner geistigen und mechanischen Fähigkeiten

Typischer Türke in Aktion (https://twitter.com/eha_news/status/1029718093118021632)

Dr Mittendrin
17.08.2018, 22:18
Bei aller Skepsis gegenüber der NATO und deren Machenschaften freue ich mich darüber, dass mal jemand diesem lächerlichen und größenwahnsinnigen Islam-Fuzzi vom Bosporus zeigt, wo der Hammer hängt.

Alleine schon durch seine ständigen Frechheiten gegenüber Deutschland und seine Einmischungen in die inneren Angelegenheiten Deutschlands müsste dieser Möchtegern-Pascha zur Persona non grata erklärt und Einreiseverbot nach Deutschland erteilt werden.

Mich freut beides. EIne Doppelwirkung. Erdogan ist Verhinderer der türkischen EU Mitgliedschaft.

Dr Mittendrin
17.08.2018, 22:24
Tröste dich! Wäre euer Führer nicht ausgerechnet ein Türke und muselmanischer Eiferer, so hätte er das rechte Gardemaß.

Einen Scheissdreck. Assad würde die Türkei besser führen. Hat er doch russische Kampfjets abgeschossen. Weiss der wo er steht ?

Merkelraute
17.08.2018, 22:39
Mich freut beides. EIne Doppelwirkung. Erdogan ist Verhinderer der türkischen EU Mitgliedschaft.

Wieso sind die Türken eigentlich noch in der Nato? Glauben die Türken ernsthaft, daß irgendein Natostaat die Türken im Angriffsfall verteidigen wird ? :haha:

KALTENBORN
17.08.2018, 22:41
Hier sieht man das durchschnittliche türkische Beispiel bei der Präsentation seiner geistigen und mechanischen Fähigkeiten

Typischer Türke in Aktion (https://twitter.com/eha_news/status/1029718093118021632)
Auweia jetzt können sich die Jungs aber nicht mehr so leicht zum gangbang verabreden.

KALTENBORN
17.08.2018, 22:43
Wieso sind die Türken eigentlich noch in der Nato? Glauben die Türken ernsthaft, daß irgendein Natostaat die Türken im Angriffsfall verteidigen wird ? :haha:
Doch unsere heimischen Anatolier ganz gewiss.

Hrafnaguð
17.08.2018, 22:46
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Das bedeutet aber nicht, dass man seine geistigen Exkremeteten aufs Forum loslässt.

Die Türkei „war“ ein enger Nato Verbündeter und US Vasall, daher haben sie dahingehend mitgewirkt, dass Terroristen die Türkei als Transitland und Rückzugsraum nutzen konnten. Nur deswegen konnten so viele Tsd Uiguren und Nafris ungehindert nach Syrien gelangen. Das Ganze ging sogar soweit, dass man im Größenwahn den Russenjet abgeschossen hat und damit in die US Falle getappt sind, denn gleichzeitig wurde in der westlichen Lügenpresse Erdogan/Türkei Bashing betrieben. Nachdem Erdogan zusenhends isoliert war, hat er seinen Fehler eingesehen und sich bei Putin und dem russischen Volk entschuldigt. Das zeugt von wahrer größe.

Die türkische Außenpolitik der letzten 70 Jahre unter der westlichen Kemalismus Zwacksjacke war eine Katastrophe. Man hat so ziemlich allen östlichen Ländern den Rücken zugewandt, insbesondere den muslimischen Ländern, mit der Hoffnung Almosen vom Westen zu erhalten. Die Türkei ist dabei ihre Außenpolitik von Grundauf neu aufzustellen.

Nun, ich denke das war eine ganz persönliche Sache. Immerhin hat der Russe die Scheiße
aus dem Ölschmuggel des IS mit Erdogans Sohnemann rausgebomt. Und so wie der Türke danach
herumgeblökt hat war auch klar das er es wirklich drauf angelegt hat. Bis ihm die Nato gesteckt hat
daß sie bei einem Krieg den Erdogan von Zaune bricht nicht zur Verfügung steht. Danach winselte er
beim Russen um Vergebung, erst dann.

Merkelraute
17.08.2018, 22:50
Doch unsere heimischen Anatolier ganz gewiss.

Wir brauchen endlich einen Stadler im Bundestag !

https://www.youtube.com/watch?v=fPdbKWenlI8

Hrafnaguð
17.08.2018, 22:54
Das will ich auch nicht in Abrede stellen und die Türkei war insgesamt gesehen auf einem guten Wege

Du kannst mir glauben, eine laizistische und kemalistische Türkei deren Führer
nicht in Deutschland verkünden das "Assimilation ein Verbrechen ist" und nicht mit einer fünften Kolonne
drohen würde ich zu 100% unterstützen würde sie sich mit dem Ami anlegen. So aber nicht.
Dieser Schmalspursultan muß fallen und es ist mir egal wer das wie tut, Trump oder Putin oder sonstwer.
Erdogan ist eine Natter der man nicht vertrauen kann und dies gilt für jeden an den sie sich wendet.
Auch für China und ganz besonders Russland.

Krombacher007
17.08.2018, 22:56
Du kannst mir glauben, eine laizistische und kemalistische Türkei deren Führer
nicht in Deutschland verkünden das "Assimilation ein Verbrechen ist" und nicht mit einer fünften Kolonne
drohen würde ich zu 100% unterstützen würde sie sich mit dem Ami anlegen. So aber nicht.
Dieser Schmalspursultan muß fallen und es ist mir egal wer das wie tut, Trump oder Putin oder sonstwer.
Erdogan ist eine Natter der man nicht vertrauen kann und dies gilt für jeden an den sie sich wendet.
Auch für China und ganz besonders Russland.

Trump ist doch aber auch eine wendehalsige Natter, von der ich schwer enttäuscht bin.

Hrafnaguð
17.08.2018, 22:57
Trump ist doch aber auch eine wendehalsige Natter, von der ich schwer enttäuscht bin.

Ich nicht. Ich hab damit gerechnet. Aber darum gings mir auch gar nicht.

Leibniz
17.08.2018, 22:58
Du und Donald Trump sollten sich mal die Handelsbilanz der Tuerkei ansehen.
Exporte der Tuerkei in die USA sind gering. Die Importe der Tuerkei aus den USA
lagen 2016 bei ca. 10 Milliarden EURO. Die Import der Tuerkei aus der VR China
hatten bereits 2016 das doppelte Volumen.

Erdogan kann mit Verlaub gesagt auf die USA scheissen!

Die Wirtschaftsbeziehungen mit den Chinesen werden weiter ausgebaut. Mit
der Russischen Foederation ebenfalls. Beim Austieg der Tuerkei aus der NATO
ueberspannen die Chinesen und Russen die Tuerkei mit ihrem Abwehrschirm
und die Tuerken bekommen an Militaergeraet von Chinesen was sie wollen.

Selbstverstaendlich koennen sich Boing und Airbus ihre Geschaefte mit den
Tuerken in den Hintern schieben. Die Russen und Chinesen bauen nicht nur
gute Kampfjets sondern auch gute Verkehrsflugzeuge. Wenn die Tuerkei
neue Industrieanlagen und Maschinen benoetigt freuen sich die Russen und
die Chinesen ebenfalls auf das neue Geschaeft.

Donald Trump ist so daemlich das er nicht mal bemerkt wie er die Industrie
und Wirtschaft der USA mit seiner Vorgehensweise schaedigt. Im Gegensatz
zur US Regierung wissen die Tuerken um die Vorteile der Globalisierung und
haben nicht noetig den Amis und der EU in die Hintern zu kriechen.

Der Grund für die Lage der Türkei ist eine defizitäre, unproduktive Wirtschaft und inkompetente Politik. Anhand Erdogans Aussagen ist ersichtlich, dass er dieses Problem nicht ansatzweise begreift. Russlands Zentralbank und Geldpolitik sowie die Führung im allgemeinen wird als eine der Fähigsten weltweit angesehen. China hat selbst genug Probleme. Warum sollten diese Länder Ressourcen in ein rückständiges Land wie die Türkei investieren, welches angesichts der fundamentalen Probleme immer wieder Problemfall sein wird?

Sörensen
17.08.2018, 23:20
Der Grund für die Lage der Türkei ist eine defizitäre, unproduktive Wirtschaft und inkompetente Politik. Anhand Erdogans Aussagen ist ersichtlich, dass er dieses Problem nicht ansatzweise begreift. Russlands Zentralbank und Geldpolitik sowie die Führung im allgemeinen wird als eine der Fähigsten weltweit angesehen. China hat selbst genug Probleme. Warum sollten diese Länder Ressourcen in ein rückständiges Land wie die Türkei investieren, welches angesichts der fundamentalen Probleme immer wieder Problemfall sein wird?

Ich bin mir nahezu 100% sicher, dass du nie in der Türkei gewesen bist, daher ist deine Meinung diesbezüglich auch wertlos.

In der Türkei gibt es eine große Vielfalt an Konsumgütern in einer erstklassigen Qualität. Vieles kann aufgrund Zolleinschränkungen nicht ohne weiteres in die EU exportiert werden. Rückständig sind sie definitiv nicht.

Auf meinen Auslandsreisen habe ich bisher hunderte Russen kennengelernt, kaum einer war mit den Verhältnissen und seinem Leben in Russland zufrieden, alleine in Antalya sind 30.000 Russinnen mit Türken verheiratet. Die bescheiden türkische Lebensart gefällt ihnen sehr und das ist was zählt. Was nützt eine Hitech Industrie in Deutschland, wenn das Leben hier total öde ist.

Sörensen
17.08.2018, 23:41
Vor 1-2 Wochen lief ich mein auf "Kontraste" ein Sendung über die Scheinbefreiung Mossuls von diesem vorher benutzten US/Israel-Werkzeug dem sogenannten Islamischen Staat, die ihren Zweck für die US/Israelischen-Interessen erfüllt haben. Dort wurde propagandistisch als ein ev. US-Priester in Kampfmontur gezeigt, der mit US-Soldaten und Kurden rumlief und immer wieder aggressiv versuchte von den Kurden und geretteten Mossul-Flüchtlingen ein Glaubensbekenntnis zu Jesus abzuringen. Es hat schon seinen Grund warum der Westen sein Hauptaugenmerk speziell auf die Yesiden und PKK legt.

Bronsun ist da nur die Spitze des Eisberges dieser religiösen CIA-Fanatiker.

Im großen und Ganzen geht es den USA nur darum zu zündeln und künstliche Krisen herzustellen, damit man die knappen Ressourcen kontrollieren kann. Der Chaos in Afrika, Südamerika und dem nahen Osten ist das Ergebnis dessen. Noch ist die Türkei nicht soweit, aber man ist auf dem guten Weg die Weichen für die Transformation in einen Industriestaat zu legen. Wenn der Wohlstand in der Türkei wächst, dann muss es woanders aufgrund knapper Resonanz sinken. Die USA kontrollieren mit ihrem Militär Komplex die Balance. Die PKK Kurden sind nützliche Idioten die sich für eine Illusion verarschen lassen, dabei stehen ihnen in der Türkei alle Türen offen, um es nach oben zu schaffen.

LOL
18.08.2018, 00:30
Nun, ich denke das war eine ganz persönliche Sache. Immerhin hat der Russe die Scheiße
aus dem Ölschmuggel des IS mit Erdogans Sohnemann rausgebomt. Und so wie der Türke danach
herumgeblökt hat war auch klar das er es wirklich drauf angelegt hat. Bis ihm die Nato gesteckt hat
daß sie bei einem Krieg den Erdogan von Zaune bricht nicht zur Verfügung steht. Danach winselte er
beim Russen um Vergebung, erst dann.
So ist es. Und nicht zu vergessen wie geil ALLE türkischen Politiker und auch ALLE HPF-Türken diesen Abschuss am Anfang fanden (angeblich als Rache gege die armen Turkmenen etc) und ihren Russenhass freien Lauf gaben.... bis Putin sie XXX... Danach gaben sie klein bei und plötzlich und einfach mal so Guelen die Schuld... diese lächerlichen, völlig ehrlosen Witzfiguren! :D

Natürlich weiss das auch Putin, aber er hat neunmal seinen nützlichen Idioten gefunden und er wird ihn nun zum Ackern schicken bis zum Schluss... Ich gönne ihm diesen Spass...

LOL
18.08.2018, 00:36
Im großen und Ganzen geht es den USA nur darum zu zündeln und künstliche Krisen herzustellen, damit man die knappen Ressourcen kontrollieren kann. Der Chaos in Afrika, Südamerika und dem nahen Osten ist das Ergebnis dessen. Noch ist die Türkei nicht soweit, aber man ist auf dem guten Weg die Weichen für die Transformation in einen Industriestaat zu legen. Wenn der Wohlstand in der Türkei wächst, dann muss es woanders aufgrund knapper Resonanz sinken. Die USA kontrollieren mit ihrem Militär Komplex die Balance. Die PKK Kurden sind nützliche Idioten die sich für eine Illusion verarschen lassen, dabei stehen ihnen in der Türkei alle Türen offen, um es nach oben zu schaffen.Sülzt nicht dumm rum, gebt den autochthonen Kurden endlich mal die Autonomie die ihnen zusteht, statt sie zu massakrieren und Völkermord zu betreiben!
Denn auch deswegen seid ihr selbst fällig!

Sörensen
18.08.2018, 00:42
Sülzt nicht dumm rum, gebt den autochthonen Kurden endlich mal die Autonomie die ihnen zusteht, statt sie zu massakrieren und Völkermord zu betreiben!
Denn auch deswegen seid ihr selbst fällig!

Nun, in der Türkei dulden wir keine Parallelgesellschaften. Die Kurden in der Türkei haben als türkische Staatsbürger alle Rechte, mehr geht nicht.

Und außerdem will kein Kurde mit etwas Grips mit Kurdistan Teil eines Shit Hole Countries werden.:D

LOL
18.08.2018, 00:45
Nun, in der Türkei dulden wir keine Parallelgesellschaften. Die Kurden in der Türkei haben als türkische Staatsbürger alle Rechte, mehr geht nicht.
Och, es geht darin immer mehr, wie ihr seit euren Gebietsverlusten seit Wien erfahren musstet...
Und weitere Völkermorde sind auch nicht mehr drin...

Eure barbarischen Gepflogenheiten sind kein Maßstab...

Sörensen
18.08.2018, 01:32
Och, es geht darin immer mehr, wie ihr seit euren Gebietsverlusten seit Wien erfahren musstet...
Und weitere Völkermorde sind auch nicht mehr drin...

Eure barbarischen Gepflogenheiten sind kein Maßstab...

Die Armenier Deportationen sind übrigens auch auf den Mist der Jungtürken gewachsen. Die Türken haben Jahrhundertelang mit den Armeniern und auch Griechen! friedlich zusammen gelebt. Die heutigen mehrheitlich von Kurden bewohnten Gebiete waren früher überwiegend von Armeniern bewohnt. Nur weil sie sich wie Ratten vermehrt und die Mehrheit bilden, haben sie noch lange nicht das Recht auf Autonomie, zumal sie die Gebiete eh nicht besser verwalten können als Türken. Aber wem erzähle ich das, du spielst wie eine kaputte Schallplatte immer und immer wieder die Kurden/Armenier Musik. Langsam nervt das. Denk dir mal was anderes aus.

Wenn du wirklich soviel Sympathie für die Kurden übrig hast, dann mach deinen nächsten Urlaub im Nordirak oder misch dich mal unter eine Kurdendemo und schau wie rückständig sie sind. Die Türkei ist keine Spielwiese, als das man Gebiete in Hände solcher Bauern geben könnte.

Lima
18.08.2018, 03:54
...Was nützt eine Hitech Industrie in Deutschland, wenn das Leben hier total öde ist...

Offensichtlich sehen das Millionen Türken ( inkl. dir ) völlig anders, sonst wären sie wohl kaum hier....

Dr Mittendrin
18.08.2018, 08:24
Wieso sind die Türken eigentlich noch in der Nato? Glauben die Türken ernsthaft, daß irgendein Natostaat die Türken im Angriffsfall verteidigen wird ? :haha:

Hast recht. Die wurden nur wegen dem kalten Krieg gebraucht.

Dr Mittendrin
18.08.2018, 08:25
Die Armenier Deportationen sind übrigens auch auf den Mist der Jungtürken gewachsen. Die Türken haben Jahrhundertelang mit den Armeniern und auch Griechen! friedlich zusammen gelebt. Die heutigen mehrheitlich von Kurden bewohnten Gebiete waren früher überwiegend von Armeniern bewohnt. Nur weil sie sich wie Ratten vermehrt und die Mehrheit bilden, haben sie noch lange nicht das Recht auf Autonomie, zumal sie die Gebiete eh nicht besser verwalten können als Türken. Aber wem erzähle ich das, du spielst wie eine kaputte Schallplatte immer und immer wieder die Kurden/Armenier Musik. Langsam nervt das. Denk dir mal was anderes aus.

Wenn du wirklich soviel Sympathie für die Kurden übrig hast, dann mach deinen nächsten Urlaub im Nordirak oder misch dich mal unter eine Kurdendemo und schau wie rückständig sie sind. Die Türkei ist keine Spielwiese, als das man Gebiete in Hände solcher Bauern geben könnte.

Wow, Sörensen ist Türke.

Bettmaen
18.08.2018, 08:36
Die Jungtürken Bewegung, Atatürk inbegriffen waren genauso wie die Bolschewisten eine Jüdisch Freimaurerische Verschwörung um das Osmanische Reich zu stürzen. Er war nur dazu gedacht als grosser Führer die Türken in Schach zu halten, damit sie den Imperialisten nicht in den Teller spucken.
Das glaube ich sogar, aber Atatürk hat sich offenbar später aus dieser Bewegung gelöst und ist spätestens mit der Gründung der Republik eigene Wege gegangen. Deshalb wurden von den Imperialisten, die er aus Anatolien vertrieb, die Kurden aufgestachelt. Auch heute dienen die Kurden den Briten, Amerikanern, Franzosen und Israelis als Bauern auf dem Schachbrett. Atatürk machte keine Kompromisse mit diesen Aufständischen.

Gleiches gilt aber für die Muslimbruderschaft, der Erdogan sehr nahe steht. Sie wurde von Großbritannien 1928 in Ägypten gegründet und sollte die erstarkende nationalistische Bewegung der Araber schwächen und spalten. Diese Bewegung bzw. die Staaten, die von dieser Bewegung beeinflusst wurden (Ägypten unter Nasser, Syrien und der Irak) führten später Krieg gegen Israel. Die Muslimbruderschaft hingegen macht es sich in London bequem, wo sie unter der Obhut des MI6 für den "Dschihad" warb - gegen Nasser und viel später gegen den Alawiten Hafiz Assad.

Als Erdogan zu einer kurzen Haftstrafe verurteilt wurde und dadurch "Heldenstatus" erlangte, waren es zionistische Kreise, die sich für ihn stark machten und ihm den Weg zum Amt des Ministerpräsidenten bahnten.

Erdogan machte seine Hausaufgaben im Sinne der Zionisten sehr gründlich:
- Er weichte den Unitarismus auf und machte Kompromisse gegenüber der PKK. Mit seiner Unterstützung für die Kurden im Nordirak trug er zum Zerfall des Irak bei und half, die Keimzelle für ein Großkurdistan zu erzeugen.

- Er verkaufte und verhökerte alles den Blutsaugern der Wall Street und City of London. Inzwischen gibt es kaum etwas, was noch verkauft werden könnte. Man geht deshalb dazu über, ganze Wälder an Katar und andere Golfstaaten zu verkaufen. Atatürk, der für jeden Flecken türkischer Erde gekämpft hatte, würde sich im Grabe umdrehen.

- Er goss Öl ins Feuer bei den konfessionellen Konflikten im Irak und Syrien. Etwas Besseres hätte den Zionisten, die einen Krieg zwischen Schiiten, Sunniten und Alawiten wollten und realisierten, nicht passieren können. Erdogan war ihr Mann, auch wenn er in Davos eine Show abzog. Gleichzeitig ging der Handel zwischen Israel und der Türkei in die Höhe. Die Show war für den Pöbel. Der Handel machte eine kleine Minderheit noch reicher.

Hier (https://www.welt.de/politik/ausland/article10769062/Erdogan-ist-ein-Kassierer-des-Zionismus.html) ist ein interessantes Interview, die die "Welt" mit Necmettin Erbakan führte. Erbakan, der lange ein Förderer von Erdogan war, ließ kein gutes Haar an ihm. Er habe die Ideale verraten und sei ein "Kassierer des Zionismus".

Das Interview wurde vor fast acht Jahren geführt. Inzwischen ist die Zinslast, die die Türkei schultern muss, noch viel größer. Jeder und alles ist in der Türkei verschuldet: der Staat, die Unternehmen und die einfachen Bürger, die ewig Haus oder Wohnung in den hässlichen Hochhäusern an den Stadträndern abzahlen.

Sörensen
18.08.2018, 08:55
Das glaube ich sogar, aber Atatürk hat sich offenbar später aus dieser Bewegung gelöst und ist spätestens mit der Gründung der Republik eigene Wege gegangen. Deshalb wurden von den Imperialisten, die er aus Anatolien vertrieb, die Kurden aufgestachelt. Auch heute dienen die Kurden den Briten, Amerikanern, Franzosen und Israelis als Bauern auf dem Schachbrett. Atatürk machte keine Kompromisse mit diesen Aufständischen.

Gleiches gilt aber für die Muslimbruderschaft, der Erdogan sehr nahe steht. Sie wurde von Großbritannien 1928 in Ägypten gegründet und sollte die erstarkende nationalistische Bewegung der Araber schwächen und spalten. Diese Bewegung bzw. die Staaten, die von dieser Bewegung beeinflusst wurden (Ägypten unter Nasser, Syrien und der Irak) führten später Krieg gegen Israel. Die Muslimbruderschaft hingegen macht es sich in London bequem, wo sie unter der Obhut des MI6 für den "Dschihad" warb - gegen Nasser und viel später gegen den Alawiten Hafiz Assad.

Als Erdogan zu einer kurzen Haftstrafe verurteilt wurde und dadurch "Heldenstatus" erlangte, waren es zionistische Kreise, die sich für ihn stark machten und ihm den Weg zum Amt des Ministerpräsidenten bahnten.

Erdogan machte seine Hausaufgaben im Sinne der Zionisten sehr gründlich:
- Er weichte den Unitarismus auf und machte Kompromisse gegenüber der PKK. Mit seiner Unterstützung für die Kurden im Nordirak trug er zum Zerfall des Irak bei und half, die Keimzelle für ein Großkurdistan zu erzeugen.

- Er verkaufte und verhökerte alles den Blutsaugern der Wall Street und City of London. Inzwischen gibt es kaum etwas, was noch verkauft werden könnte. Man geht deshalb dazu über, ganze Wälder an Katar und andere Golfstaaten zu verkaufen. Atatürk, der für jeden Flecken türkischer Erde gekämpft hatte, würde sich im Grabe umdrehen.

- Er goss Öl ins Feuer bei den konfessionellen Konflikten im Irak und Syrien. Etwas Besseres hätte den Zionisten, die einen Krieg zwischen Schiiten, Sunniten und Alawiten wollten und realisierten, nicht passieren können. Erdogan war ihr Mann, auch wenn er in Davos eine Show abzog. Gleichzeitig ging der Handel zwischen Israel und der Türkei in die Höhe. Die Show war für den Pöbel. Der Handel machte eine kleine Minderheit noch reicher.

Hier (https://www.welt.de/politik/ausland/article10769062/Erdogan-ist-ein-Kassierer-des-Zionismus.html) ist ein interessantes Interview, die die "Welt" mit Necmettin Erbakan führte. Erbakan, der lange ein Förderer von Erdogan war, ließ kein gutes Haar an ihm. Er habe die Ideale verraten und sei ein "Kassierer des Zionismus".

Das Interview wurde vor fast acht Jahren geführt. Inzwischen ist die Zinslast, die die Türkei schultern muss, noch viel größer. Jeder und alles ist in der Türkei verschuldet: der Staat, die Unternehmen und die einfachen Bürger, die ewig Haus oder Wohnung in den hässlichen Hochhäusern an den Stadträndern abzahlen.

Danke, denn genau wegen solcher Beiträge bin ich im Forum. :gib5:


Bin in Eile und werde später detailliert auf deine Analyse eingehen.

ABAS
18.08.2018, 08:58
Der Grund für die Lage der Türkei ist eine defizitäre, unproduktive Wirtschaft und inkompetente Politik. Anhand Erdogans Aussagen ist ersichtlich, dass er dieses Problem nicht ansatzweise begreift. Russlands Zentralbank und Geldpolitik sowie die Führung im allgemeinen wird als eine der Fähigsten weltweit angesehen. China hat selbst genug Probleme. Warum sollten diese Länder Ressourcen in ein rückständiges Land wie die Türkei investieren, welches angesichts der fundamentalen Probleme immer wieder Problemfall sein wird?

In gewisser Weise bin ich enttaeuscht das Du auf die erkennbare Negativpropaganda der westlichen Systemlinge hereinfaellst. Die Lage ist dabei trivial. Sowohl seitens der tuerkischen Regierung als auch des tuerkischen Volkes wurde klar erkannt das die USA, NATO und EU die Tuerkei " verscheissert " haben und es den Luegner, Taeuschern und Betruegern immer nur um Ausnutzung geostrategischer, militaerischer Vorteile ging.

Das die Tuerkei sich in den letzten Jahrzehnten zu einem vorbildlichen Industrieland entwickelt hat, wird lediglich von anderen muslimisch gepraegten Laendern, der Russischen Foerderation und der VR China wuerdigend anerkannt.

Wer sich wie ein tollwuetiges, agressives Tier nur auf die militaerische, geostrategische Vorteilsgewinnung konzentriert, verliert den Blick fuer das Wesentliche.

Genau das ist den Agressoren und Politikversagern in den USA, NATO und EU Laenden passiert.

Die Tuerkei hat auf dem Europaeischen Subkontinent hohe Bedeutung weil sie eine Drehscheibe zu den Maerkten des Nahen Ostens und Zentralasiens ist. Das haben die Tuerken, Russen und Chinesen erkannt und werden die Vorteile nun exklusiv ausnutzen.

Die Dummkoepfe aus den USA, NATO und EU Laendern bleiben aussen vor und koennen sich weiter als Totalversager mit dem Untergang, Abwicklung und Bestattung ihrer kapitalistisch degenerierten Gesellschaften beschaeftigen.

Erdogan ist weitsichtig. Bereits bevor die Halbaffen aus den USA gegen die Tuerkei Wirtschaftsanktionen verhaengt und mit ihrer schaebigen Verleumdungskampagne begonnen haben, war Erdogan geladener Teilnehmer beim diesjaehrigen BRICS Meeting, weil die BRICS Staaten die Tuerkei in das Wirtschafts- und Militaerbuendnis der BRICS aufnehmen werden.

Damit wird den Politikschranzen und Wirtschaftsversagern der " westlichen Welt " endgueltig die " Arschkarte " zugeschoben. Warum ist das so? Das ist so weil sich die USA, NATO und EU durch ihr Verhalten oeffentlich als Luegner, Taeuscher und Betrueger diskreditiert haben.

Erdogan, Putin und Xi Jinping haben geduldig, klug, listig und weitsichtig abgewartet bis sich die blindwuetigen, kapitalistischen Bestien selbst durch ihr agressives Verhalten demaskieren und die haesslichen Fratzen weltoeffentlich fuer Alle erkennbar geworden sind.

ABAS
18.08.2018, 09:17
Ich bin mir nahezu 100% sicher, dass du nie in der Türkei gewesen bist, daher ist deine Meinung diesbezüglich auch wertlos.

In der Türkei gibt es eine große Vielfalt an Konsumgütern in einer erstklassigen Qualität. Vieles kann aufgrund Zolleinschränkungen nicht ohne weiteres in die EU exportiert werden. Rückständig sind sie definitiv nicht.

Auf meinen Auslandsreisen habe ich bisher hunderte Russen kennengelernt, kaum einer war mit den Verhältnissen und seinem Leben in Russland zufrieden, alleine in Antalya sind 30.000 Russinnen mit Türken verheiratet. Die bescheiden türkische Lebensart gefällt ihnen sehr und das ist was zählt. Was nützt eine Hitech Industrie in Deutschland, wenn das Leben hier total öde ist.

Die USA und ihre transatlantischen Schwanzlutscher sollen ruhig so weitermachen. Es laeuft gut weil sie lassen sich von den USA, Israelis und Saudis in die internationale Isolation ziehen. Dem Grunde nach wickeln sich die westlichen Industrielaender durch ihre Politik- und Wirtschaftsversager selbst ab.

Kein Land der Welt will mit den Taeuschern, Luegnern und Betruegern der USA, Israel, Saudi-Arabien, Suedkorea und
den EU Vasallen verbuendet sein oder geschaeftliche Beziehungen pflegen.

Fortschrittliche und lauter vorgehende Industrienationen wie die VR China, Russischen Foederation, Tuerkei und andere
BRICS Nationen werden den verbrecherischen Abschaum der westlichen Laender wegraeumen und verantwortungsfaehig
die Aufgabe der Neuordnung uebernehmen. Das wird unter
dem Beifall der Weltoeffentlichkeit geschehen.

Sörensen
18.08.2018, 09:17
Was in der Lügenpresse überhaupt keine Erwähnung findet, ist die Person Brunson. Sie erwecken den Anschein, als würde ihn die Türkei als unschuldige Geisel halten, in der Hoffnung auf einen Tausch gegen Gülen. Dabei weiß doch jedes Kind, dass sie ihn niemals rausrücken würden, nie ! Sie verklären Tatsachen, sodass das Ganze kein gutes Licht auf die Türkei wird, als hätten sie komplett den Verstand verloren...

Die DWS hat sich die Mühe gemacht Pastor Brunson anhand türkischer Medienquellen zu durchleuchten. Wenn verwundert es noch, dass Erdogan auf volle Konfration mit den USA ist ?



US-Präsident Donald Trump will im Streit mit der Türkei über den evangelikalen Pastor Andrew Brunson hart bleiben. „Wir werden das nicht auf sich beruhen lassen“, sagte Trump am Freitag vor Journalisten. „Sie hätten ihn schon vor langer Zeit zurückgeben müssen und die Türkei hat sich sehr, sehr schlecht verhalten“, sagte der US-Präsident. In der Angelegenheit sei noch nicht das letzte Wort gesprochen. „Wir werden es nicht auf sich beruhen lassen, sie können nicht einfach unsere Leute nehmen“, fügte Trump hinzu.
Zuvor hatte ein türkisches Gericht den Antrag des US-Pastors auf Entlassung aus dem Hausarrest zurückgewiesen, wie der Sender Haberturk am Freitag meldete. Die US-Regierung hatte erst am Donnerstag mit neuen Sanktionen gedroht, sollte Brunson nicht bald freigelassen werden. Türkische Ermittler werfen ihm Verbindungen zu dem in den USA lebenden Geistlichen Fethullah Gülen vor, der nach Darstellung der Regierung in Ankara hinter dem Putschversuch vor zwei Jahren steckt. Brunson und Gülen weisen die jeweiligen Vorwürfe zurück.
Trump hatte bereits mehrfach gesagt, dass Brunson ein guter Christ sei, der nichts anderes getan habe als seinen christlichen Überzeugungen nachzugehen. Am Freitag sagte Trump, die Türkei behaupte, Brunson sei „ein Spion“. Trump sagte, dass Brunson kein Spion sei.
In der westlichen Öffentlichkeit ist bisher wenig über die Vorwürfe bekannt, die die Türkei gegen Brunson erhebt. Tatsächlich zeigt ein Blick auf die Anklageschrift, dass die Vorwürfe erheblich sind. Ob sie durch handfeste Beweise belegt werden können, die zu einer Verurteilung führen könnten, ist schwer zu beurteilen.

Wer ist Andrew Brunson?
Andrew Brunson wurde im Jahr 1968 in North Carolina geboren und ist verheiratet mit Norine Brunson. Seine Tochter heißt Jacqueline Furnari. Er ist Absolvent der Trinity Divine School, des Erskine Theological Seminary und der Aberdeen University und lebt seit 23 Jahren in der Türkei, berichtet die Zeitung Sözcü (https://www.sozcu.com.tr/2018/gundem/peder-brunson-kimdir-kac-yasinda-iste-pastor-andrew-brunsonin-hayat-hikayesi-2569568/). Brunson ist Pastor der “Kirche der Auferstehung” in der türkischen Stadt Izmir. Die Kirche befindet sich im Szene-Viertel Alsancak.
Obwohl es die Kirchengemeinde seit dem Jahr gibt, hat sie nur 25 Mitglieder, berichtet der Economist (https://www.economist.com/erasmus/2017/09/30/a-pastor-becomes-a-pawn-in-a-spat-between-america-and-turkey). Aus der Webseite der “Kirche der Auferstehung” (http://www.diriliskilisesi.info/k/) geht hervor, dass der Gebetsraum aus etwa 40 Sitzplätzen besteht. Es gibt keine professionelle Kanzel, sondern ein Schlagzeug, ein Rednerpult und mehrere Musikboxen. Zur Finanzierung der Kirche gibt es keine Hinweise.

Rolle beim Putsch
Nach dem Türkei-Putsch vom 15. Juli 2016 wurde Brunson im Oktober 2016 von den türkischen Sicherheitsbehörden unter dem Vorwurf der Spionage und des Umsturzversuchs gegen die türkische Regierung festgenommen. Nach Angaben der Zeitung Sözcü (https://www.sozcu.com.tr/2018/gundem/trumpin-serbest-kalmasini-istedigi-rahip-icin-flas-karar-2527481/) hat Brunson fünf Tage nach dem Putsch in einer E-Mail an einen Bekannten geschrieben: “Die türkische Bevölkerung hat diesmal nicht wie gewohnt Partei für das türkische Militär ergriffen. Es läuft alles schlecht, aber am Ende werden wir die Gewinner sein”. Diese Aussage von Brunson ist Teil der Anklage.
Al-Monitor (https://www.al-monitor.com/pulse/originals/2018/03/turkey-united-states-ankara-doubles-down-in-priest-row.html) berichtet, dass sich der Anklageschrift zufolge Brunson vor dem Putsch am 15. Juli 2016 mehrmals mit dem Verantwortlichen der Gülen-Bewegung für die Ägäis, Bekir Baz, getroffen haben soll. Brunson teilte dem Staatsanwalt mit, dass er keine Person namens Bekir Baz kenne und sich niemals wissentlich mit einem Mitglied der Gülen-Bewegung getroffen habe. Eine weitere Anklage betrifft die angebliche Verstrickung Brunsons mit Mitgliedern der PKK, berichtet die Zeitung Yeni Safak (https://www.yenisafak.com/gundem/bu-fotograflarne-o-zaman-3389939). Er soll die PKK unterstützt haben. Brunson meint hingegen, dass er lediglich versucht habe, syrischen Flüchtlingen zu helfen.

Die Anklage
In der Anklageschrift gegen Brunson wird nach Angaben von Haberler.com (https://www.haberler.com/abd-li-papaz-brunson-hakkindaki-iddianame-1-10665822-haberi/) der Konvertit L.K. zitiert: „Andrew Craig Brunson wurde zwischen 2008 und 2009 aus der ,Kirche der Neugeburt‘ (in Izmir/Konak, Anm. d. Red.) rausgeworfen, weil ihm Unterstützung des Terrors (der PKK, Anm. d. Red.) vorgeworfen wurde. Die ,Kirche der Neugeburt‘ ist eine presbyterianische Kirche und lehnt es ab, den Terrorismus zu unterstützen. Danach ging er etwa eineinhalb Monate ins Ausland. Ich weiß nicht, wo er sich aufgehalten hat. Seine Ehefrau und weitere Personen hatten uns gesagt, dass er sich zu dieser Zeit in den USA aufgehalten habe. Nachdem Brunson in die Türkei zurückkehrte, eröffnete er im Viertel Alsancak in der Bornova-Straße eine neue Kirche.“
L.K. führt aus, dass die Mitglieder der Kirchengemeinde keinerlei Wissen über Brunsons Aktivitäten hatten: „Im Erdgeschoss der Kirche werden die Gottesdienste abgehalten. Im oberen Stock gibt zwei Räume, der von den Mitgliedern der Kirchengemeinde nicht betreten werden durfte. Doch Mitglieder der Organisation (PKK, Anm. d. Red.) gingen dort ein und aus. Nach einem Gottesdienst führte Brunson in den oberen Räumen ein Treffen durch. Den Mitgliedern der Kirchengemeinde war die Teilnahme verboten. Nach etwa vier Stunden endete die Versammlung. Ich schlich mich in den Raum des Treffpunkts hinein. Der Raum befindet sich direkt gegenüber der Toilette. Als ich eintrat, sah ich auf der rechten Seite einen Bücherschrank mit zahlreichen Büchern. Auf dem Tisch befanden sich eingerollte Landkarten, die ich ausrollte. Sie waren handschriftlich bearbeitet. Die Grenzen der Türkei waren auf der Landkarte verändert worden. Etwas entfernt vom Tisch waren Pakete. Ich öffnete aus Neugier ein verschlossenes Paket und fand Broschüren mit Werbung für die PKK. Anschließend hörte ich Fußschritte, drang aus dem Zimmer und tat so, als ob ich ein Telefongespräch mit meinem Handy führte. Ich wurde erwischt. Normalerweise wird das Betreten dieses Zimmers sanktioniert, doch ich erhielt keine Strafe. Allerdings wurde beim anschließenden Gottesdienst wiederholt, dass das Betreten des Zimmers verboten sei.“
L.K. zufolge sollen sich nach der Putschnacht vom 15. Juli 2016 Mitglieder der Gülen-Bewegung in den Räumen der Kirche versteckt haben.
In der Anklageschrift wird ausgeführt, dass sich Brunson am 20. Juli 2015 in der Stadt Suruc aufhielt, als sich dort ein Bombenanschlag ereignete. Während der Militäroperation in der südosttürkischen Stadt Sur/Diyarbakir ab August 2015 soll sich Brunson, obwohl er in Izmir bedienstet gewesen ist, in diese Region begeben haben. Timeturk (https://www.timeturk.com/abd-li-papaz-brunson-hakkindaki-iddianame-3/haber-866890) führt aus: „Die Prüfung der HTS-Daten von Andrew Brunsons Handy hat ergeben, dass er sich zwischen 2014 und 2017 1.306 Daten und Signalen zufolge in Suruc, 192 Daten und Signalen zufolge in Urfa und zwei Daten und Signalen zufolge in Diyarbakir aufgehalten hat. Ihm wird vorgeworfen im Auftrag der illegalen Entität, der er angehört, gehandelt zu haben, zumal in diesen Gebieten ein Chaos und gewaltsame Umstände herrschten, die von der PKK verursacht wurden. Nach Auswertung der Auslandstelefonate und SMS-Botschaften von Brunson wurde festgestellt, dass er in ständigem Kontakt mit US-amerikanischen und anderen ausländischen ehemaligen oder aktiven Militärs stand, die sich bei ihren Besuchen in der Kirche als Vertreter anderer Berufsgruppen präsentierten.“
Der Kronzeuge unter dem Namen „Dua“, der sich im Zeugenschutzprogramm befindet, hat Berkant Kaya, Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft der Türkischen Republik in Izmir, belastendes Material zur Verfügung gestellt. Dazu zählen Excel-Dateien mit Brunsons Kontakten und namentlich genannte Personen, die Brunson zugearbeitet haben sollen. Unter ihnen sollen sich auch Namen von Sprachlehrern befinden, die zuvor am Militärgymnasium Kulei in Istanbul gearbeitet haben sollen.
Die Zeitung Milliyet (http://www.milliyet.com.tr/gizli-tanik-parmaksizlar--gundem-2631592/) zitiert den Staatsanwalt Karakaya: „Der Angeklagte hat sich unter dem Deckmantel eines evangelikalen Pastors mehr wie ein Spezialist im Guerilla-Kampf, der mit den Doktrinen der psychologischen Kriegsführung und nachrichtendienstlicher Methoden vorgeht, verhalten. Der Pastor der ,Kirche der Auferstehung‘ von Izmir hat in Zusammenarbeit mit Personen, die einen militärischen und nachrichtendienstlichen Hintergrund haben und sich mit speziellen technischen Fertigkeiten auskennen, und in Koordination mit der PKK und der FETÖ (Gülen-Bewegung, Anm. d. Red.), agiert. Unter dem Deckmantel der humanitären Hilfe und der Bildungsarbeit wurden die ethnischen, religiösen und konfessionellen Hintergründe von Bürgern missbraucht, um die Bürger gegeneinander aufzuwiegeln und unser Land zu spalten.“
Bemerkenswert ist ein weiterer Vorwurf der Staatsanwaltschaft: „Brunson hat in Zusammenarbeit mit der Verdächtigen A.B.A. und ihrem Ehemann alle Tankstellen entlang der Mittelmeerküste ausgekundschaftet. Dazu gehörte auch die Erkundung der ethnischen Hintergründe der Tankstellen-Mitarbeiter und ihre Arbeitszeiten. Damit sollte überprüft werden, wie diese Tankstellen im Falle von inneren Unruhen und einer folglichen Invasion der Türkei als logistische Zentren und Benzindepots genutzt werden können. Bei den betroffenen Tankstellen geht es um strategisch wichtige Einrichtungen.“



https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/08/18/der-geheimnisvolle-pastor-brunson-mann-gottes-oder-us-spion/

ABAS
18.08.2018, 09:48
Wieso sind die Türken eigentlich noch in der Nato? Glauben die Türken ernsthaft, daß irgendein Natostaat die Türken im Angriffsfall verteidigen wird ? :haha:

Kleines Ratespiel?

Frage:

Wer ist nach den USA der militaerisch schlagfertigste
und bestgeruestete NATO Partner?

Anwort:

Es ist die Tuerkei!

Wenn Erdogan den USA die NATO Mitgliedschaft aufgekuendigt,
was jederzeit unter Einhaltung der Kuendigungsfrist von 1 Jahr
ohne Angabe von Gruenden nach Art 13 NATO Vertrag rechtlich
moeglich ist, kann das einen Dominoeffekt ausloesen.

Ein NATO Mitgliedstaat nach dem anderen wird den USA die NATO
aufkuendigen weil moegliche NATO Neuzugaenge wie z.B. Moldavien
kein Ersatz fuer die Tuerkei als NATO Mitglied sind.

Ausserdem entfaellt schlagartig der Grund warum die verfuckte
USA und ihre westlichen NATO Partner die Tuerkei ueberhaupt in
die NATO aufgenommen und mit leeren Versprechungen, Luegen,
Betrug und Taeuschung " verscheissert " haben.

Der Grund war die ausgezeichnete, geostrategische, militaerisch
vorteilhafte Lage der Tuerkei. Erdogan kann den Amis und ihren
NATO Affen das nehmen worum es ihnen ueberhaupt ging.

Die Russische Foederation wird sich vor lachen die Baeuche reiben
weil die USA samt NATO Partner die dreiste Erweiterung der NATO
durch dummes Verhalten unwirksam gemacht haben. Donald Trump
und die westlichen NATO Halbaffen " ficken " sich vor den Augen der
Weltoeffentlich wie " geile Bonobos " selbst in ihre " Aersche " und
fuehlen sich noch wohl dabei.

Weiter NATO Mitglied zu bleiben ist fuer Laender imageschaedigend.
Wer will schon Mitglied eines Militaerbuendnisses von " Bonobos " sein?

Merkelraute
18.08.2018, 09:52
Kleines Ratespiel?

Frage:

Wer ist nach den USA der militaerisch schlagfertigste
und bestgeruestete NATO Partner?

Anwort:

Es ist die Tuerkei!
Sehr schön. Nur kommt das gesamte Material aus den USA und jetzt gibt es keine Ersatzteile mehr. Das ist wie bei einem Elektrorasierer. Ohne Batterie bekommste einen langen Bart. :D

ABAS
18.08.2018, 09:56
Was in der Lügenpresse überhaupt keine Erwähnung findet, ist die Person Brunson. Sie erwecken den Anschein, als würde ihn die Türkei als unschuldige Geisel halten, in der Hoffnung auf einen Tausch gegen Gülen. Dabei weiß doch jedes Kind, dass sie ihn niemals rausrücken würden, nie ! Sie verklären Tatsachen, sodass das Ganze kein gutes Licht auf die Türkei wird, als hätten sie komplett den Verstand verloren...

Die DWS hat sich die Mühe gemacht Pastor Brunson anhand türkischer Medienquellen zu durchleuchten. Wenn verwundert es noch, dass Erdogan auf volle Konfration mit den USA ist ?



https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/08/18/der-geheimnisvolle-pastor-brunson-mann-gottes-oder-us-spion/



" Kirche der Auferstehung " hoert sich nach einer CIA Tarnfirma an.
Erdogan sollte den als Pastor getarnten CIA Agenten vorsorglich
hinrichten lassen. Die Rueckforderung der USA ist damit erledigt.

Gefr. Meyer
18.08.2018, 09:57
Sehr schön. Nur kommt das gesamte Material aus den USA und jetzt gibt es keine Ersatzteile mehr. Das ist wie bei einem Elektrorasierer. Ohne Batterie bekommste einen langen Bart. :D
Das ist natürlich sehr clever von den Amis! Mich würde auch nicht wundern, wenn die Waffen aus dem Pentagon fern-manipuliert werden können. Der Hersteller kennt logischerweise auch alle Schwachstellen.

SprecherZwo
18.08.2018, 09:58
" Kirche der Auferstehung " hoert sich nach einer CIA Tarnfirma an.
Erdogan sollte den als Pastor getarnten CIA Agenten vorsorglich
hinrichten lassen. Die Rueckforderung der USA ist damit erledigt.

Erdogan sollte dich als Berater engagieren :D

ABAS
18.08.2018, 10:00
Sehr schön. Nur kommt das gesamte Material aus den USA und jetzt gibt es keine Ersatzteile mehr. Das ist wie bei einem Elektrorasierer. Ohne Batterie bekommste einen langen Bart. :D

Es wird Wladimir Putin und Xi Jinping eine Freude sein die Tuerkei
mit dem neuesten militaerischen Geraet auszuruesten. Die Technik
aus den USA ist ohnehin nichts anderes als Militaerschrott.

Merkelraute
18.08.2018, 10:02
Das ist natürlich sehr clever von den Amis! Mich würde auch nicht wundern, wenn die Waffen aus dem Pentagon fern-manipuliert werden können. Der Hersteller kennt logischerweise auch alle Schwachstellen.

Das ging ja sogar so weit, daß das türkische Militär ein US-Staat in der Türkei war. Wie in anderen Nahostpuppenstaaten haben die aus dem Pentagon Marschbefehl bekommen und haben den Job erledigt, inkl Sturz der eigenen Regierung. :D

Merkelraute
18.08.2018, 10:03
Es wird Wladimir Putin und Xi Jinping eine Freude sein die Tuerkei
mit dem neuesten militaerischen Geraet auszuruesten. Die Technik
aus den USA ist ohnehin nichts anderes als Militaerschrott.

Für 1 Milliarde türk. Lira bekommt man heute aber nur noch einen Döner. :haha:

ABAS
18.08.2018, 10:09
Erdogan sollte dich als Berater engagieren :D

Ja! Unbedingt!

Meine Faehigkeiten zur Diplomatie und Deeskalation sind genial.
Ich arbeite aktiv daran fuer den Friedensnobelpreis nominiert
zu werden.

Aber nun genug gescherzt und hart zurueck an den Themenkontext:

Es gilt weiterhin Militaerisches Notstandsrecht in der Tuerkei.
Daher ist es rechtlich legitim alle am Aufstand beteiligte oder in
den Aufstand verwickelt Subjekte standrechtlich zu erschiessen.

Mit etwas guten Willen kann man auch dem in Haft sitzenden
Kurdenterroristenfuehrer Oecalan vor ein Standgericht zerren
und ihm durch Erschiessung " seine Leide " nehmen.

Erdogan zeigt eine nahezu pazifistische, humanistischen Haltung.
Das kann ihm von westlichen Politikern als " Schwaeche " ausgelegt
werden.

ABAS
18.08.2018, 10:12
Für 1 Milliarde türk. Lira bekommt man heute aber nur noch einen Döner. :haha:

Die tuerkische Lira ist bereits stabilisiert. Das britische Pfund-Sterling nicht!
Daher sollten sich die EU Politikversager und die USA als " Zuhaelter " der
" US Nutte England " besser um ihre eigenen Angelegenheit kuemmern.

Merkelraute
18.08.2018, 10:20
Es wird Wladimir Putin und Xi Jinping eine Freude sein die Tuerkei
mit dem neuesten militaerischen Geraet auszuruesten. Die Technik
aus den USA ist ohnehin nichts anderes als Militaerschrott.
Die Russen und Chinesen haben kein Interesse an einer Aufrüstung eines Problemstaates. Ich erinnere nur an Syrien, wo die Türken Kampfjets der Russen abgeschossen haben. Kann aber sein, daß die Türken dritte Wahl Gerätschaften erwerben dürfen.

SprecherZwo
18.08.2018, 10:22
Ja! Unbedingt!

Meine Faehigkeiten zur Diplomatie und Deeskalation sind genial.
Ich arbeite aktiv daran fuer den Friedensnobelpreis nominiert
zu werden.

Aber nun genug gescherzt und hart zurueck an den Themenkontext:

Es gilt weiterhin Militaerisches Notstandsrecht in der Tuerkei.
Daher ist es rechtlich legitim alle am Aufstand beteiligte oder in
den Aufstand verwickelt Subjekte standrechtlich zu erschiessen.

Mit etwas guten Willen kann man auch dem in Haft sitzenden
Kurdenterroristenfuehrer Oecalan vor ein Standgericht zerren
und ihm durch Erschiessung " seine Leide " nehmen.

Erdogan zeigt eine nahezu pazifistische, humanistischen Haltung.
Das kann ihm von westlichen Politikern als " Schwaeche " ausgelegt
werden.

Ja, die Entlassung des Terroristen Deniz Yücel war in der Tat ein grosser Fehler, da hat er sich unverständlicherweise weichkochen lassen.

ABAS
18.08.2018, 10:27
Die Russen und Chinesen haben kein Interesse an einer Aufrüstung eines Problemstaates. Ich erinnere nur an Syrien, wo die Türken Kampfjets der Russen abgeschossen haben. Kann aber sein, daß die Türken dritte Wahl Gerätschaften erwerben dürfen.

Was kann den Russen und Chinesen besser passieren als das sich die NATO
selbst zerlegt? Die Iraner und Syrer werden sich ebenfalls vor Lachen die
Baeuche reiben und die Tuerkei gemeinsam mit den Russen und Chinesen
in das gigantische Aufbaugeschaeft im Nahen Osten exklusiv einbeziehen.

Wer glaubt das die Amis, Israelis, Saudis und EU Laender ueberhaupt noch
eine Teilhabe an den Maerkten im Nahen Osten und Laendern Zentralasiens
eingeraeumt wird, der glaubt auch das Schweine fliegen koennen. Durch die
Aufnahme der Tuerkei in das BRICS Buendnis hat die Tuerkei gleichzeitig den
Zugange zu allen bedeutenden Weltmaerkten. Auf die Maerkte in den USA
und den EU Laendern koennen die Tuerken mit Verlaub gesagt " scheissen "!

Merkelraute
18.08.2018, 10:38
Auf die Maerkte in den USA
und den EU Laendern koennen die Tuerken mit Verlaub gesagt " scheissen "!

Sehr gute Strategie ! Die Türkei sollte sich wieder zurück auf die Steppe konzentrieren und sich dem Nomadenleben zuwenden. So mit Pferd und selbstgemachten Döner im Gepäck. Manchmal muss man sich eben auf seine Kernkompetenzen konzentrieren, um für die Zukunft fit zu sein.

ABAS
18.08.2018, 12:25
Sehr gute Strategie ! Die Türkei sollte sich wieder zurück auf die Steppe konzentrieren und sich dem Nomadenleben zuwenden. So mit Pferd und selbstgemachten Döner im Gepäck. Manchmal muss man sich eben auf seine Kernkompetenzen konzentrieren, um für die Zukunft fit zu sein.

Kernkompetenz der westlichen Politiker ist mehr oder weniger unter
Jubel der vom Kapitalismus versklavten Dummvoelker den Regimen
der USA und Israel in den Anus zu kriechen sowie wie " dressierte
Huendchen " ueber Stoeckchen zu springen, welche ihnen mandats-
und amtsmissbrauchende Politiker als Werkzeuge raffgieriger Maechte
des Kapitals vorhalten.

Kurti
18.08.2018, 13:14
Die tuerkische Lira ist bereits stabilisiert. (…)
Die türkische Lira wurde heute auf Ramschniveau abgestuft, wie ich soeben im "Lügen-TV" vernahm.

ABAS
18.08.2018, 13:21
Die türkische Lira wurde heute auf Ramschniveau abgestuft, wie ich soeben im "Lügen-TV" vernahm.

Du hast mal wieder einen " Karnickelfurz " abgelassen.

Wenn westliche Ratingagenturen die Tuerkei bewerten ist das in
etwa so bedeutend und massgeblich wie ein in China umfallender
Sack Reis.

Die Russen, Chinesen und Inder haben eigene Ratingagenturen
und koennen genau wie die Tuerkei auf die Bewertungen von
US Ratingagenturen " scheissen " !

Es ist mittlerweile international hinreichend bekannt das in den
westlichen Gesellschaften nur Betrueger und Abzocker am Werk
sind die das dummkoepfige eigene Volk ausbeuten.

Papa
18.08.2018, 13:49
Die türkische Lira wurde heute auf Ramschniveau abgestuft, wie ich soeben im "Lügen-TV" vernahm.

Diese politisch motivierten US-Wertungen sind Latte, wir vertrauen da Chinas Agentur Dadong und die sprechen über die US-Wirtschaftspolitik selbst Bände.

Auch innerhalb Europas führte das Verhalten dieser amerikanischen Ratingagenturen zu Anregungen selbst ein eigenen Europäischen Rating-Fond ohne politische Einflussnahme und Rating-Shopping zu gründen.

Die Rating-Agenturen stehen weiterhin in der öffentlichen Kritik, weil ihnen vorgeworfen wird, die Finanzkrise durch falsche Bewertungen mitverursacht zu haben. Aktuell stehen verschiedene Reformvorschläge im Raum. Die Autoren schlagen einen Europäischen Rating-Fonds vor.

https://archiv.wirtschaftsdienst.eu/jahr/2010/7/brauchen-wir-eine-europaeische-rating-agentur/

Shahirrim
18.08.2018, 13:57
Diese politisch motivierten US-Wertungen sind Latte, wir vertrauen da Chinas Agentur Dadong und die sprechen über die US-Wirtschaftspolitik selbst Bände.

Auch innerhalb Europas führte das Verhalten dieser amerikanischen Ratingagenturen zu Anregungen selbst ein eigenen Europäischen Rating-Fond ohne politische Einflussnahme und Rating-Shopping zu gründen.

Die Rating-Agenturen stehen weiterhin in der öffentlichen Kritik, weil ihnen vorgeworfen wird, die Finanzkrise durch falsche Bewertungen mitverursacht zu haben. Aktuell stehen verschiedene Reformvorschläge im Raum. Die Autoren schlagen einen Europäischen Rating-Fonds vor.

https://archiv.wirtschaftsdienst.eu/jahr/2010/7/brauchen-wir-eine-europaeische-rating-agentur/

Naja, erst Merkel kann die Lira wirklich stützen. Das wird ein Spaß, wenn Erdogan im September kommt und die Türkei wie Griechenland gerettet werden muss. Wird alles der AfD nützen! :D

Papa
18.08.2018, 14:19
Naja, erst Merkel kann die Lira wirklich stützen. Das wird ein Spaß, wenn Erdogan im September kommt und die Türkei wie Griechenland gerettet werden muss. Wird alles der AfD nützen! :D

Während der Krise wird sich die Hegemonie der Vereinigten Staaten noch viel vollständiger, offener, schärfer und rücksichtsloser auswirken als während der Aufstiegsperiode. Die Vereinigten Staaten werden versuchen, ihre Schwierigkeiten und Krankheiten vorwiegend auf Kosten Europas zu bekämpfen und zu überwinden, ganz gleich, ob in Asien, Kanada, Südamerika, Australien oder Europa selbst, oder ob auf friedlichem oder kriegerischem Wege. (https://books.google.de/books?id=qmqv1OPEjOcC&pg=PA29&lpg=PA29&dq=W%C3%A4hrend+der+Krise+wird+sich+die+Hegemonie+ der+Vereinigten+Staaten+noch+viel+vollst%C3%A4ndig er,+offener,+sch%C3%A4rfer+und+r%C3%BCcksichtslose r+auswirken+als+w%C3%A4hrend+der+Aufstiegsperiode. +Die+Vereinigten+Staaten+werden+versuchen,+ihre+Sc hwierigkeiten+und+Krankheiten+vorwiegend+auf+Koste n+Europas+zu+bek%C3%A4mpfen+und+zu+%C3%BCberwinden ,+ganz+gleich,+ob+in+Asien,+Kanada,+S%C3%BCdamerik a,+Australien+oder+Europa+selbst,+oder+ob+auf+frie dlichem+oder+kriegerischem+Wege.&source=bl&ots=T-duODUk_O&sig=zmIK8cWMdapbWm6TbC6S5VwAMFM&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjI9uXzlPDcAhWKK1AKHZz_ACEQ6AEwAHoECAEQA Q#v=onepage&q=W%C3%A4hrend%20der%20Krise%20wird%20sich%20die%2 0Hegemonie%20der%20Vereinigten%20Staaten%20noch%20 viel%20vollst%C3%A4ndiger%2C%20offener%2C%20sch%C3 %A4rfer%20und%20r%C3%BCcksichtsloser%20auswirken%2 0als%20w%C3%A4hrend%20der%20Aufstiegsperiode.%20Di e%20Vereinigten%20Staaten%20werden%20versuchen%2C% 20ihre%20Schwierigkeiten%20und%20Krankheiten%20vor wiegend%20auf%20Kosten%20Europas%20zu%20bek%C3%A4m pfen%20und%20zu%20%C3%BCberwinden%2C%20ganz%20glei ch%2C%20ob%20in%20Asien%2C%20Kanada%2C%20S%C3%BCda merika%2C%20Australien%20oder%20Europa%20selbst%2C %20oder%20ob%20auf%20friedlichem%20oder%20kriegeri schem%20Wege.&f=false)


Stützen muß die nix, außer den weiteren Zugang zu Eurokrediten bei weiterhin annehmbaren Zinsen und das um der eigenen europäischen Sicherheit willen. Um das Grobe mit den USA kümmert sich derweil die Hohe Pforte... :D

ABAS
18.08.2018, 14:23
Naja, erst Merkel kann die Lira wirklich stützen. Das wird ein Spaß, wenn Erdogan im September kommt und die Türkei wie Griechenland gerettet werden muss. Wird alles der AfD nützen! :D

Die Tuerkei mit Griechenland zu vergleichen ist ein schwerer Beleidigungsversuch
des Tuerkischen Volkes und der Tuerkischen Regierung. Allein die Megametropole
Istanbul hat die doppelte Einwohnerzahl von Griechenland. Istanbul hat zudem
eine hoehere Wirtschaftsleistung als der gesamte Staat Griechenland.

Buella
18.08.2018, 14:26
Naja, erst Merkel kann die Lira wirklich stützen. Das wird ein Spaß, wenn Erdogan im September kommt und die Türkei wie Griechenland gerettet werden muss. Wird alles der AfD nützen! :D

Das könnte noch sehr interessant werden?

Neben euro-, dann lira-Rettungspakete!

:haha:

mabac
18.08.2018, 14:32
Die Tuerkei mit Griechenland zu vergleichen ist ein schwerer Beleidigungsversuch
des Tuerkischen Volkes und der Tuerkischen Regierung. Allein die Megametropole
Istanbul hat die doppelte Einwohnerzahl von Griechenland. Istanbul hat zudem
eine hoehere Wirtschaftsleistung als der gesamte Staat Griechenland.

Vom Philosemiten zum Philotürken oder gar zum Philomuslim. :D
Sie haben, gelinde gesagt eine schwere Macke.

1920 hatten Griechenland und die Türkei ungefähr die gleiche Einwohnerzahl. Heute leben in Griechenland ca. 11 Millionen, bei den Türken hausen 80 Millionen. Wie es scheint, sind Sie geradezu begeistert, dass die Muslime hecken wie die Karnickel.

Buella
18.08.2018, 14:36
Die Tuerkei mit Griechenland zu vergleichen ist ein schwerer Beleidigungsversuch
des Tuerkischen Volkes und der Tuerkischen Regierung. Allein die Megametropole
Istanbul hat die doppelte Einwohnerzahl von Griechenland. Istanbul hat zudem
eine hoehere Wirtschaftsleistung als der gesamte Staat Griechenland.

Ja!
Aber diese Wirtschaftsleistung ist auch nur auf Sand gebaut!
Die gegenseitige Abhängigkeit der türkischen und westlichen Wirtschaft, bzw. auch Kapitalindustrie im Wahn der Globalisierung/Internationalisierung, Wachstum durch/und Verschuldung wird der Herrn Erdogan am ruhigsten von allen Protagonisten schlafen lassen!

Shahirrim
18.08.2018, 15:12
Das könnte noch sehr interessant werden?

Neben euro-, dann lira-Rettungspakete!

:haha:

Vor allem, weil die Türkei weder Euro- noch EU-Mitglied ist.

Shahirrim
18.08.2018, 15:15
Während der Krise wird sich die Hegemonie der Vereinigten Staaten noch viel vollständiger, offener, schärfer und rücksichtsloser auswirken als während der Aufstiegsperiode. Die Vereinigten Staaten werden versuchen, ihre Schwierigkeiten und Krankheiten vorwiegend auf Kosten Europas zu bekämpfen und zu überwinden, ganz gleich, ob in Asien, Kanada, Südamerika, Australien oder Europa selbst, oder ob auf friedlichem oder kriegerischem Wege. (https://books.google.de/books?id=qmqv1OPEjOcC&pg=PA29&lpg=PA29&dq=W%C3%A4hrend+der+Krise+wird+sich+die+Hegemonie+ der+Vereinigten+Staaten+noch+viel+vollst%C3%A4ndig er,+offener,+sch%C3%A4rfer+und+r%C3%BCcksichtslose r+auswirken+als+w%C3%A4hrend+der+Aufstiegsperiode. +Die+Vereinigten+Staaten+werden+versuchen,+ihre+Sc hwierigkeiten+und+Krankheiten+vorwiegend+auf+Koste n+Europas+zu+bek%C3%A4mpfen+und+zu+%C3%BCberwinden ,+ganz+gleich,+ob+in+Asien,+Kanada,+S%C3%BCdamerik a,+Australien+oder+Europa+selbst,+oder+ob+auf+frie dlichem+oder+kriegerischem+Wege.&source=bl&ots=T-duODUk_O&sig=zmIK8cWMdapbWm6TbC6S5VwAMFM&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjI9uXzlPDcAhWKK1AKHZz_ACEQ6AEwAHoECAEQA Q#v=onepage&q=W%C3%A4hrend%20der%20Krise%20wird%20sich%20die%2 0Hegemonie%20der%20Vereinigten%20Staaten%20noch%20 viel%20vollst%C3%A4ndiger%2C%20offener%2C%20sch%C3 %A4rfer%20und%20r%C3%BCcksichtsloser%20auswirken%2 0als%20w%C3%A4hrend%20der%20Aufstiegsperiode.%20Di e%20Vereinigten%20Staaten%20werden%20versuchen%2C% 20ihre%20Schwierigkeiten%20und%20Krankheiten%20vor wiegend%20auf%20Kosten%20Europas%20zu%20bek%C3%A4m pfen%20und%20zu%20%C3%BCberwinden%2C%20ganz%20glei ch%2C%20ob%20in%20Asien%2C%20Kanada%2C%20S%C3%BCda merika%2C%20Australien%20oder%20Europa%20selbst%2C %20oder%20ob%20auf%20friedlichem%20oder%20kriegeri schem%20Wege.&f=false)


Stützen muß die nix, außer den weiteren Zugang zu Eurokrediten bei weiterhin annehmbaren Zinsen und das um der eigenen europäischen Sicherheit willen. Um das Grobe mit den USA kümmert sich derweil die Hohe Pforte... :D

Dass die Türkei fallen wird, das wird wohl nicht passieren. Sie wird sich aber weiterhin eng an die EU binden, wenn auch wohl kein Mitglied werden!

Ob Erdogan allerdings überlebt? Das ist nicht so sicher. Wenn er sich an die EU bindet, dann stehen seine Chancen gut.
Wenn aber Erdogan sich an Russland orientiert, wird er die Krise nicht überleben!

Buella
18.08.2018, 15:42
Vor allem, weil die Türkei weder Euro- noch EU-Mitglied ist.

Exakt das meinte ich!

LOL
18.08.2018, 15:47
Die Tuerkei mit Griechenland zu vergleichen ist ein schwerer Beleidigungsversuch
des Tuerkischen Volkes und der Tuerkischen Regierung. Allein die Megametropole
Istanbul hat die doppelte Einwohnerzahl von Griechenland. Istanbul hat zudem
eine hoehere Wirtschaftsleistung als der gesamte Staat Griechenland.
Jo, aber ein Beleidigungsversuch gegen Griechenland.
Deine Slum-Metropole "Istanbul" hat bald gar nichts mehr, ausser Mio Kurden- und Syrerflüchtlingen etc die ihr dorthin verfrachtet habt...

Und nun seids eh fällig, denn ihr habt eure einmalige Chance vertan und euch ausgerechnet mit denen angelegt die euch bislang beschützten...
Deine Mio Slumbewohner können dir da auch nicht mehr helfen.

sunbeam
18.08.2018, 15:50
Jo, aber ein Beleidigungsversuch gegen Griechenland.
Deine Slum-Metropole "Istanbul" hat bald gar nichts mehr, ausser Mio Kurden- und Syrerflüchtlingen etc die ihr dorthin verfrachtet habt...

Wir fliegen Ende September wieder nach Griechenland. Rhodos. Wenn die Strömung günstig ist, werde ich eine Kackwurst gen Türkei absetzen damit sie das bekommen, was die Türkei verdient: scheisse zu fressen!

Lang lebe Griechenland!

LOL
18.08.2018, 15:53
Dass die Türkei fallen wird, das wird wohl nicht passieren. Sie wird sich aber weiterhin eng an die EU binden, wenn auch wohl kein Mitglied werden!

Ob Erdogan allerdings überlebt? Das ist nicht so sicher. Wenn er sich an die EU bindet, dann stehen seine Chancen gut.
Wenn aber Erdogan sich an Russland orientiert, wird er die Krise nicht überleben!
Die Türkei wird irgendwann in sich selbst zusammenfallen. Was die bislang zusammenhält ist reine Gewaltandrohung und Angst. Aber sowas hält auch nicht ewig, siehe auch das einstmals wesentlich homogenere Jugoslawien...

Papa
18.08.2018, 16:18
Wir fliegen Ende September wieder nach Griechenland. Rhodos. Wenn die Strömung günstig ist, werde ich eine Kackwurst gen Türkei absetzen damit sie das bekommen, was die Türkei verdient: scheisse zu fressen!

Lang lebe Griechenland!

Die Geschichte lehrt uns, gleich der Strömung, Würstchen aus Hellas schwimmen immer nur in eine Richtung...


https://www.youtube.com/watch?v=7y0FO-JEAug

LOL
18.08.2018, 16:23
Die Geschichte lehrt uns, gleich der Strömung, Würstchen aus Hellas schwimmen immer nur in eine Richtung...


https://www.youtube.com/watch?v=7y0FO-JEAugNur komisch das in den letzten Jahrhunderten immerfort euer Land an Griechenland verloren habt und nicht ihr bei den Griechen, sondern die Griechen damals kurz vor eurer Hauptstadt standen... ihr Witzfiguren... :D

sunbeam
18.08.2018, 17:36
Die Geschichte lehrt uns, gleich der Strömung, Würstchen aus Hellas schwimmen immer nur in eine Richtung...


https://www.youtube.com/watch?v=7y0FO-JEAug

Sollte es zu einem Krieg zwischen Griechenland und dem Scheisshausland kommen, schließe ich mich meinen griechischen Brüdern an und schieße auf alles was auf dem Osten kommt!!

Beobachter
18.08.2018, 21:11
So, was ist jetzt? Hat Erdowahn die NATO nun verlassen oder ist er von den wütenden Massen aufgespießt worden? Ist die türkische Lira nun bei Null angelangt? Nein, nichts davon ist bisher geschehen? Weckt mich, wenn es soweit ist.

Leibniz
18.08.2018, 22:05
Ich bin mir nahezu 100% sicher, dass du nie in der Türkei gewesen bist, daher ist deine Meinung diesbezüglich auch wertlos.

In der Türkei gibt es eine große Vielfalt an Konsumgütern in einer erstklassigen Qualität. Vieles kann aufgrund Zolleinschränkungen nicht ohne weiteres in die EU exportiert werden. Rückständig sind sie definitiv nicht.

Auf meinen Auslandsreisen habe ich bisher hunderte Russen kennengelernt, kaum einer war mit den Verhältnissen und seinem Leben in Russland zufrieden, alleine in Antalya sind 30.000 Russinnen mit Türken verheiratet. Die bescheiden türkische Lebensart gefällt ihnen sehr und das ist was zählt. Was nützt eine Hitech Industrie in Deutschland, wenn das Leben hier total öde ist.

Selbstverständlich war ich nie in der Türkei, in Schwarzafrika oder anderen Gebieten, die von unzivilisierten Primitiven bevölkert sind. Ich schrieb von den einzig relevanten Aspekten der Geldpolitik und des Außenhandels. Es gab innerhalb der vergangenen zehn Jahre kein einziges Jahr in dem die Türkei nicht gewaltige Leistungsbilanzdefizite hatte. Ferner liegt die Inflation deutlich jenseits des Wirtschaftswachstums, welches eben kein Wirtschaftswachstum ist, sondern Nebenwirkung der Druckerpresse.

Einer meiner favorisierten Artikel zu Erdogan hat einige seiner Äußerungen wiederholt

[...] "The country is neither crumbling, nor being destroyed, or bankrupt, or in a crisis," before adding that the way out of the "currency plot" is to drive up output and "minimise interest rates".
[...]


[...]
“Turks will have doubled their wealth by 2023” (he did not specify the starting point); “Turkey has one of the world's soundest banking systems”
[...]

Mit Abstand das beste Zitat:


[...]"There are issues that need resolving, like rates, etc."[...]

:haha:



Dass diese geistig benachteiligte Person nicht nur Präsident wird, sondern auch bis heute die Mehrheit der Wähler vertritt, zeigt, dass sie wohl flächendeckend unter diesem Problem leiden.

Hrafnaguð
18.08.2018, 22:19
Sollte es zu einem Krieg zwischen Griechenland und dem Scheisshausland kommen, schließe ich mich meinen griechischen Brüdern an und schieße auf alles was auf dem Osten kommt!!

Da musst duch dich dann aber beeilen.
Wenn das orthodoxe Griechenland von muselmanischen Horden angegriffen
wird, dürfte ganz schnell aus Richtung Norden das Tief "Vladi" kommen und sich
in heftigen Stahlgewittern entladen. Wenn du da nicht ganz flott bist, lässt der Russe dir keinen Türken übrig.

Ich halte ja im Grunde nicht viel vom Lügel, aber der Bericht ist interessant.
Zudem er meine Einschätzung der Betrachtung der Türkei unter Erdogan vom rus.
Standpunkt aus gesehen teilt. Diese schmierige Natter kommt von daher wohl lieber
bei uns wieder angeschissen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-hat-kaum-alternativen-zum-westen-a-1223792.html#js-article-comments-box-pager

ABAS
18.08.2018, 23:32
Wir fliegen Ende September wieder nach Griechenland. Rhodos. Wenn die Strömung günstig ist, werde ich eine Kackwurst gen Türkei absetzen damit sie das bekommen, was die Türkei verdient: scheisse zu fressen!

Lang lebe Griechenland!

Haha! Du wirst an den Straenden Griechenlands jede Menge Fluechtlinge
finden die Erdogan aus der Tuerkei mit Schlauchbooten entsorgen hat. Jeder
Fluechtling bekommt von Erdogan noch ein T-Shirt geschenkt bei dem auf
Vorderseite die EU Flagge und der Rueckseite die NATO Flagge aufgedruckt
ist. Es gibt in der Tuerkei ca. 2 Millionen Fluechtlinge die Erdogan jederzeit
auf eine Bootstour nach Griechenland schicken kann damit sie dort endlich
den begehrten Asylantrag fuer die EU stellen koennen.

Du kannst Dich bei Deinem Griechenlandurlaub als Fluechtlingshelfer vor
Ort einbringen damit die Griechen von dem Fluechtlingsarmada aus
der Tuerkei in die EU nicht ueberlastet werden.

KALTENBORN
18.08.2018, 23:45
Wir brauchen endlich einen Stadler im Bundestag !

Nur verhaspelt sich der beim Meckern ziemlich häufig :wut:

KALTENBORN
18.08.2018, 23:48
Es gibt in der Tuerkei ca. 2 Millionen Fluechtlinge die Erdogan jederzeit
auf eine Bootstour nach Griechenland schicken kann damit sie dort endlich
den begehrten Asylantrag fuer die EU stellen koennen.
Na darauf warten unsere "Erleuchteten" in Berlin doch bereits.

KALTENBORN
18.08.2018, 23:54
... schieße auf alles was auf dem Osten kommt!!
Aussm Osten kommt aber bekanntlich och die Sonne :sage nichts:

Pokerkraft
19.08.2018, 00:48
Die veblödeten Griechen sind doch völlig handlungsunfähig. Das Land ist vollkommen ruiniert und wird nie wieder hochkommen. Aus der Ecke braucht sich Erdogan keinen Kopf machen

Bettmaen
19.08.2018, 08:27
Vor allem, weil die Türkei weder Euro- noch EU-Mitglied ist.
Aber Nato-Mitglied, sagt Andrea Nahles. (https://www.welt.de/politik/deutschland/article181228238/SPD-Chefin-Nahles-bringt-deutsche-Hilfe-fuer-Tuerkei-ins-Gespraech.html)

Um auf die Idee zu kommen, Finanzhilfen mit der Mitgliedschaft in einem Militärbündnis zu begründen, muss man wohl ein SPD-Gehirn haben.

Soll mir aber recht sein. Bislang liefert sich die Asozialdemokratie ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der AfD. Mit Nahles und den Hilfen für den islamistischen Despoten Erdogan könnte die SPD einstellig werden.

Auch wenn die SPD abstürzt - Nahles muss sich keine Sorgen um ihre Zukunft machen. Als Hinterbänkler würde ich mir aber Sorgen machen und jetzt schon eine anständige Arbeit suchen oder die Messer wetzen, um Nahles, Maas und Co zu entsorgen. Bevor hier jemand auf die Petztaste drückt - das ist im übertragenen Sinne gemeint und kein Aufruf zur Gewalt! Sondern ein Anregung zur personellen und inhaltlichen Erneuerung der SPD.

Tutsi
19.08.2018, 08:33
Heutige Nachrichten:

suche: erdogan auf expansionskurs

Er will sich fest setzen in den islamischen Ländern.

Neuimperialistische Türkei auf Expansionskurs — MLPD (https://www.mlpd.de/2016/kw41/neuimperialistische-tuerkei-auf-expansionskurs)https://www.mlpd.de/2016/kw41/neuimperialistische-tuerkei-auf-expansionskurs







Der türkische Präsident Erdogan erklärte Mitte September, dass die Türkei ein 5000 km² großes Gebiet im Norden Syriens (Rojava) besetzen will. Erdogan will ...

Amerika steigt aus bei der NATO - Erdogan macht, was er will - Rußland und Deutschland wollen in Syrien aufbauen - Putin hat Einfluß auf Assad - Merkel braucht jetzt seine Hilfe - Erdogan will - Merkel will auch -
die Muslimbruderschaft lauert auch schon, wie sich alles entwickelt und auch von Amerika und China aus
wachsen Argusaugen auf die Entwicklung in Syrien. Und vielleicht auch dem gesamten Gebiet der islamischen Welt.

Das kann alles noch "heiter" werden.

ABAS
19.08.2018, 09:37
Vom Philosemiten zum Philotürken oder gar zum Philomuslim. :D
Sie haben, gelinde gesagt eine schwere Macke.

1920 hatten Griechenland und die Türkei ungefähr die gleiche Einwohnerzahl. Heute leben in Griechenland ca. 11 Millionen, bei den Türken hausen 80 Millionen. Wie es scheint, sind Sie geradezu begeistert, dass die Muslime hecken wie die Karnickel.

Wahrscheinlich ist versaeumt worden die Griechen darueber aufzuklaeren
das mit Oral- und Analverkehr die Fertilitaetsquote nicht gesteigert werden
kann.

feuermax2
19.08.2018, 09:42
Wahrscheinlich ist versaeumt worden die Griechen darueber aufzuklaeren
das mit Oral- und Analverkehr die Fertilitaetsquote nicht gesteigert werden
kann.

Kann sein. Aber die Griechen sind durch die Türken auch stark dezimiert worden. Im übrigen gibt es sehr viele Auslandsgriechen in allen Teilen dieser Welt.
Es ist besser so, wie es ist. Aber klar ist auch, gegen wen die Griechen sich verteidigen wollen. Ein Großteil der Waffen kommt aus D.

LOL
19.08.2018, 09:44
Wahrscheinlich ist versaeumt worden die Griechen darueber aufzuklaeren
das mit Oral- und Analverkehr die Fertilitaetsquote nicht gesteigert werden
kann.
Das erklärt zumindest warum nur die Kurden bei euch in Anatolien von 1 Mio auf fast 20 Mio anstiegen... :D
Hat sich bald ausgetuerkt...

Hulasebdender
19.08.2018, 09:55
(...) Die bescheiden türkische Lebensart gefällt ihnen sehr (...)Das Elend, das die Mehrheit der Türken sich selbst gewählt hat und in dem sie nun leben müssen, klingt gleich viel besser, wenn man es „bescheidene türkische Lebensart“ nennt.

ABAS
19.08.2018, 09:59
Dass die Türkei fallen wird, das wird wohl nicht passieren. Sie wird sich aber weiterhin eng an die EU binden, wenn auch wohl kein Mitglied werden!

Ob Erdogan allerdings überlebt? Das ist nicht so sicher. Wenn er sich an die EU bindet, dann stehen seine Chancen gut.
Wenn aber Erdogan sich an Russland orientiert, wird er die Krise nicht überleben!

Die Regierung und das Volk der Tuerkei sind eindeutig in der besseren Position.
Warum ist das so? Das ist so weil sie weiterhin die Wahl haben mit den westlichen
und den oestlichen Industrienationen zu kooperieren. Durch die Vorgehensweise
der USA hat sich sogar gewissermassen unabsichtlich eine Wettbewerbssituation
ergeben, wovon die Tuerkei besonders profitieren koennen.

Donald Trump hat mit den verhaengten Wirtschaftssanktionen gegen die Tuerkei
gegen WTO Regeln verstossen woraus sich Schadenersatzforderungen seitens
der Tuerkei ergeben, sobald sie eine Klage vor der WTO gegen die USA durchziehen.

Donald Trump macht genau das was er seitens seiner Marionettenspieler die das
Drehbuch geschrieben haben und Regie fuehren, vorgegeben bekommt. Ziel ist
die Staatsverschuldung der USA und westlichen Laender weiter in die Hoehe zu
treiben damit die Zinsprofite der raffgierigen Akteure des privaten Finanzsektors
noch hoeher ausfallen und fuer die naechsten Jahrhunderte gesichert sind.

Wahrscheinlich ist es sogar beabsichtigt das die USA eine WTO Klage nach der
anderen verlieren, zu Schadensersatzleistungen verurteit werden, die nicht aus
dem bisherigen Staatshaushalt der USA bedient sondern durch Aufnahme von
frischen Geld bei Goldman-Sachs und Konsorten erfuellt werden koennen.

Die Tuerkei ist in einer vorteilhaften Position weil die groessten Glaeubiger der
Tuerkei zum Bankensektor der Italiener, Spanier und Franzosen gehoeren. Die
absichtlich gelegte und hochgespielte " Finanzkrise " in der Tuerkei fuehrt dazu
das die EU Staaten Italien, Spanien und Frankreich als Glaeubigerstaaten schwer
angeschlagen und von den Goldman-Sachs nahestehenden Ratingagenturen
mit schlechteren Ratings bedient werden.

Die Vorgehensweise der USA kann in der EU eine Finanzkrise ausloesen die alle
vorhergehenden Finanzkrisen uebersteigt. Wenn den Regierungen der EU Staaten
und der EU selbst klar wird worauf die Absichten der USA bzw. der Maechte des
Kapitals hinauslaufen, kann Schadensbegrenzung betrieben werden indem man
genau das macht, was den Tuerken seit vielen Jahrzehnten versprochen aber nicht
eingehalten worden ist:

Vollmitgliedschaft der Tuerkei in der EU

Hulasebdender
19.08.2018, 10:05
Dass diese geistig benachteiligte Person nicht nur Präsident wird, sondern auch bis heute die Mehrheit der Wähler vertritt, zeigt, dass sie wohl flächendeckend unter diesem Problem leiden.Das ist wirklich deprimierend.

Wenn es nur Erdogan wäre, dann könnte man ihn ja abwählen, auch wenn das, wie in jeder wohlorganisierten Diktatur, immer schwieriger wird. Inzwischen ist ja strafbar, im Wahlkampf zu behaupten, die Wirtschaft leide.

Aber viele Türken wählen ihn weiter. Es geht ihnen schlecht, sie wählen Erdogan. Es geht ihnen schlechter, sie wählen Erdogan. Sie versinken im Elend, sie wählen Erdogan.

Ich bin nicht sicher, woran das liegt. Ein Teil ist wohl Nationalstolz; der hat schon andere Länder ruiniert. Kritik an Erdogan betrachten sie als Kritik an der Türkei und damit an sich selbst.

Und dann kommt natürlich der Koran hinzu. Der ist in der Schule wichtiger als Zinsrechnung oder gar Wirtschaft. Kein Wunder, dass sie Erdogan jede Lüge glauben. Das sind sie vom Koran gewohnt.

LOL
19.08.2018, 10:05
Die Regierung und das Volk der Tuerkei sind eindeutig in der besseren Position.
Warum ist das so? Das ist so weil sie weiterhin die Wahl haben mit den westlichen
und den oestlichen Industrienatione zu kooperieren. Durch die Vorgehensweise
der USA hat sich sogar gewissermassen unabsichtlich eine Wettbewerbssituation
ergeben wovon die Tuerkei nur profizieren kann.

Donald Trump hat mit den verhaengten Wirtschaftssanktionen gegen die Tuerkei
gegen WTO Regeln verstossen woraus sich Schadenersatzforderungen seitens
der Tuerkei ergeben wenn sie eine Klage vor der WTO gegen die USA durchziehen.

Donald Trump macht genau das was er seitens seiner Marionettenspieler die das
Drehbuch geschrieben haben und Regie fuehren, vorgegeben bekommt. Ziel ist
die Staatsverschuldung der USA und westlichen Laender weiter in die Hoehe zu
treiben damit die Zinsprofite der raffgierigen Akteure des privaten Finanzsektors
noch hoeher ausfallen und fuer die naechsten Jahrhunderte gesichert sind.

Wahrscheinlich ist es sogar beabsichtigt das die USA eine WTO Klage nach der
anderen verlieren, zu Schadensersatzleistungen verurteit werden, die nicht aus
dem bisherigen Staatshaushalt der USA bedient sondern durch Aufnahme von
frischen Geld bei Goldman-Sachs und Konsorten erfuellt werden koennen.

Die Tuerkei ist in einer vorteilhaften Position weil die groessten Glaeubiger der
Tuerkei zum Bankensektor der Italiener, Spanier und Franzosen gehoeren. Die
absichtlich gelegte und hochgespielte " Finanzkrise " in der Tuerkei fuehrt dazu
das die EU Staaten Italien, Spanien und Frankreich als Glaeubigerstaaten schwer
angeschlagen und von den Goldman-Sachs nahestehenden Ratingagenturen
mit schlechteren Ratings bedient werden.

Die Vorgehensweise der USA kann in der EU eine Finanzkrise ausloesen die alle
vorhergehenden Finanzkrisen uebersteigt. Wenn den Regierungen der EU Staaten
und der EU selbst klar wird worauf die Absichten der USA bzw. der Maechte des
Kapitals hinauslaufen, kann Schadensbegrenzung betrieben werden indem man
genau das macht, was den Tuerken seit vielen Jahrzehnten versprochen aber nicht
eingehalten worden ist:

Vollmitgliedschaft der Tuerkei in der EU

Ich finde es toll, wenn die Türkei nicht ganz fallen gelassen wird, damit sie gerade noch ihre Schulden an obengenannten Banken abbezahlt.
Wir Griechen haben mittlerweile das nötige knowhow um euch darin effektiv zu helfen... Wir, die EU werden euch retten. :D

ABAS
19.08.2018, 10:10
Das erklärt zumindest warum nur die Kurden bei euch in Anatolien von 1 Mio auf fast 20 Mio anstiegen... :D
Hat sich bald ausgetuerkt...

Die meisten Kurden wollen doch ohnehin in EU Laender bzw. nach Deutschland.
Was meinst Du wie schnell Erdogan unliebsame und ausreisewillige Kurden an
den Meeresgrenzen zu Griechenland und anderen EU Laendern aussetzen kann?

Die tuerkischen, iranischen, irakischen und syrischen Kurden bekommen ein Schild
um den Hals gehaengt auf dem " Asyl " steht und auf den Weg nach Griechenland
geschickt.

LOL
19.08.2018, 10:12
Die meisten Kurden wollen doch ohnehin in EU Laender bzw. nach Deutschland.
Was meinst Du wie schnell Erdogan unliebsame und ausreisewillige Kurden an
den Meeresgrenzen zu Griechenland und anderen EU Laendern aussetzen kann?

Die tuerkischen, iranischen, irakischen und syrischen Kurden bekommen ein Schild
um den Hals gehaengt auf dem " Asyl " steht und auf den Weg nach Griechenland
geschickt.
Eher wollt ihr hypernationalen Rest-Türken nach Zentralasien...ihr sehnt euch doch richtig danach und seit Putin euer Meister ist, ist die Chance dahin zu kommen verdammt gut. :D

SprecherZwo
19.08.2018, 10:15
Eher wollt ihr hypernationalen Rest-Türken nach Zentralasien...ihr sehnt euch doch richtig danach und seit Putin euer Meister ist, ist die Chance dahin zu kommen verdammt gut. :D

Du glaubst ernsthaft, ABAS wäre Türke?

LOL
19.08.2018, 10:17
Du glaubst ernsthaft, ABAS wäre Türke?Jo, höchstwahrscheinlich ist er Halbtürke. Denn nur die spielen sich auf wie Doppeltürken. :D

ABAS
19.08.2018, 10:20
Ich finde es toll, wenn die Türkei nicht ganz fallen gelassen wird, damit sie gerade noch ihre Schulden an obengenannten Banken abbezahlt.
Wir Griechen haben mittlerweile das nötige knowhow um euch darin effektiv zu helfen... Wir, die EU werden euch retten. :D

Schauen wir mal wer mehr Geld in die Hand nimmt. Die EU und ihre Mitgliedslaender
oder die Genossen aus der Russischen Foederation und Volksrepublik China.

Wenn man die rationalen Gesichtspunkte aller moeglichen Vor- und Nachteile genau
untersucht, analysiert, bewertet und fuer eine Entscheidung verwertet wird die EU
die Tuerkei in der NATO halten wollen und darauf laesst sich Erdogan nur ein wenn
der Tuerkei ohne grosse Verhandlungen das Angebot der Vollmitgliedschaft in der EU
gemacht und die Vollmitgliedschaft kurzfristig durchgesetzt wird.

Sollte das nicht der Fall sein wird sich Erdogan an die Russen, Chinesen und
BRICS Industrienationen halten. Fuer die EU und USA sind die Maerkte in
Zentralasien, dem Nahen Osten, Zentralafrika, Lateinamerika und Asien
fuer Alle Zeiten verloren, weil sie dort keinen Fuss mehr auf die Erde bekommen.

Waere ich Erdogan gaebe ich den BRICS Nationen vor den EU und
NATO Staaten den Vorzug, weil die Maerkte der westlichen Staaten
ohnehin gesaegt bzw. erschoepft sind. Grosse Marktpotentiale liegen
in den Regionen dieser Erde in denen die BRICS Industrienationen
bereits fruehzeitig einen lauteren Marktzutritt vollzogen haben und
diese Maerkte ebenso lauter bearbeiten koennen.

Da ich nicht Erdogan und kein Tuerke sondern Deutscher Europaer
bin, halte weiter fuer die Europaer eine EU Vollmitgliedschaft der
Tuerkei, Ukraine, Russischen Foederation, Schweiz und Norwegen fuer
den einzigen Weg der den Voelkern des Europaeischen Subkontinentes
eine sichere Weiterexistenz durch globale Wettbewerbsfaehigkeit in Konkurrenz zu den grossen Industrienationen China, Indien und USA gewaehrleistet.

Europa muss mit der Tuerkei, Ukraine, Russischen Foederation, Schweiz, Norwegen und Briten zur Gesamteuropaeischen Foederation mit
einer starken EuropaNationSozialistischen Zentralregierung und einem Binnenmarkt von 1 Millarde Euroapaeischer Staatsbuerger ausgebaut werden.

sunbeam
19.08.2018, 10:21
Jo, höchstwahrscheinlich ist er Halbtürke. Denn nur die spielen sich auf wie Doppeltürken. :D

Fakt ist, Abas ist ein Schlammblut. Ob nun Türke, Vorderasiate, Libanese oder noch schlimmere Gene, er ist eine ekelerregend und zutiefst schmutzige Kreatur.

Klopperhorst
19.08.2018, 10:29
Ich finde es toll, wenn die Türkei nicht ganz fallen gelassen wird, damit sie gerade noch ihre Schulden an obengenannten Banken abbezahlt.
Wir Griechen haben mittlerweile das nötige knowhow um euch darin effektiv zu helfen... Wir, die EU werden euch retten. :D

Die Türkei sollte euch Südeuropäern eher Warnung sein, was mit einer Währung passiert, die nicht durch Überschuss-Länder gedeckt ist.
Der Verfall der türk. Lira ist gesund und zeigt lediglich das echte Vertrauen in die aktuelle Situation der Türkei.

Wenn das Vertrauen der internationalen Anleger wiederkommt, wird die günstige Währung zu einem Wirtschaftsboom in der Türkei führen, wogegen Griechen mit einem überteuerten Euro weiter an den Transfers aus Nordeuropa hängen werden.

---

LOL
19.08.2018, 10:38
Schauen wir mal wer mehr Geld in die Hand nimmt. Die EU und ihre Mitgliedslaender
oder die Genossen aus der Russischen Foederation und Volksrepublik China.

Wenn man die rationalen Gesichtspunkte aller moeglichen Vor- und Nachteile genau
untersucht, analysiert, bewertet und fuer eine Entscheidung verwertet wird die EU
die Tuerkei in der NATO halten wollen und darauf laesst sich Erdogan nur ein wenn
der Tuerkei ohne grosse Verhandlungen das Angebot der Vollmitgliedschaft in der EU
gemacht und die Vollmitgliedschaft kurzfristig durchgesetzt wird.

Sollte das nicht der Fall sein wird sich Erdogan an die Russen, Chinesen und
BRICS Industrienationen halten. Fuer die EU und USA sind die Maerkte in
Zentralasien, dem Nahen Osten, Zentralafrika, Lateinamerika und Asien
fuer Alle Zeiten verloren, weil sie dort keinen Fuss mehr auf die Erde bekommen.

Waere ich Erdogan gaebe ich den BRICS Nationen vor den EU und
NATO Staaten den Vorzug, weil die Maerkte der westlichen Staaten
ohnehin gesaegt bzw. erschoepft sind. Grosse Marktpotentiale liegen
in den Regionen dieser Erde in denen die BRICS Industrienationen
bereits fruehzeitig einen lauteren Marktzutritt vollzogen haben und
diese Maerkte ebenso lauter bearbeiten koennen.

Da ich nicht Erdogan und kein Tuerke sondern Deutscher Europaer
bin halte weiter fuer die Europaer eine EU Vollmitgliedschaft der
Tuerkei, Ukraine, Russischen Foederation, Schweiz und Norwegen fuer
den einzigen Weg der den Voelkern des Europaeischen Subkontinentes
eine sichere Weiterexistenz durch Wettbewerbsfaehigkeit im Konkurrenz
zu den grossen Industrienationen China, Indien und USA gewaehrleistet.

Europa muss mit der Tuerkei, Ukraine, Russischen Foederation, Schweiz, Norwegen und Briten zur Gesamteuropaeischen Foederation mit
einer starken Zentralregierung und einem Binnenmarkt von 1 Millarde Euroapaeischer Staatsbuerger ausgebaut werden.
Es liegt an der Türkei endlich aus der NATO auszutreten und nicht nur wiederholt mit heisser Luft dazu drohen zu wollen. Das ist völlig ehrlos und peinlich. Was Europa angeht, so hat es ganz offensichtlich kein Interesse an diesen Türken die ständig Europa drohen, ganz im Gegenteil...
Also, auf zu den Russen, denn die werden es euch endlich mal richtig besorgen... die kennen euch sehr gut und wissen was ihr braucht. :D

LOL
19.08.2018, 10:42
Die Türkei sollte euch Südeuropäern eher Warnung sein, was mit einer Währung passiert, die nicht durch Überschuss-Länder gedeckt ist.
Der Verfall der türk. Lira ist gesund und zeigt lediglich das echte Vertrauen in die aktuelle Situation der Türkei.

Wenn das Vertrauen der internationalen Anleger wiederkommt, wird die günstige Währung zu einem Wirtschaftsboom in der Türkei führen, wogegen Griechen mit einem überteuerten Euro weiter an den Transfers aus Nordeuropa hängen werden.

---Der immer weitere, drastische Verfall der türkischen Lira würde wohl ahnlich "gesund" sein, wie der Verfall der Währung Venezuelas...

Klopperhorst
19.08.2018, 10:45
Der immer weitere, drastische Verfall der türkischen Lira würde wohl ahnlich "gesund" sein, wie der Verfall der Währung Venezuelas...

Denk einfach 5 Jahre weiter. Ihr Griechen seid immer noch am Tropf eines subventionierten Euro, während eure Nachbarn mit billiger Währung Investitionen anziehen.

---

ABAS
19.08.2018, 10:46
Du glaubst ernsthaft, ABAS wäre Türke?

LOL spielt nur! Dabei hat er laengst erkannt und " ueberspielt " das
Erdogan einen " Royal Flash " in der Hand hat und Donald Trump
samt westlicher, transatlantischer EU Vasallen nur " bluffen " !

Was ist der " Royal Flash " ? Der " Royal Flash " ist nicht nur der
moegliche Austritt der Tuerkei aus der NATO sondern das seitens
der Tuerkei ein Zwangsausstieg der westlichen Welt einschliesslich
der USA aus dem westlichen Finanzsystem auf den Weg gebracht
werden kann.

Die Frage ist nur ob Erdogan und die Tuerken das wirklich wollen
oder ob sie sich mit einer EU Vollmitgliedschaft " kaufen " lassen!

Bettmaen
19.08.2018, 10:49
Vor allem werden die Importe der Türkei unbezahlbar. Die sunnitischen Glaubensbrüder in Saudi-Arabien und Katar wollen Dollar für ihr Öl und Gas. Bloß der schiitische Iran und die "ungläubigen" Russen sind bereit, die türkische Lira zu akzeptieren. Na, Papagei? Macht es klick? Wie hast du vor einem noch gegen die Iraner und Russen gehetzt, weil vermutlich eure Lügenpresse eine Kampagne gefahren hat?

LOL
19.08.2018, 10:51
Denk einfach 5 Jahre weiter. Ihr Griechen seid immer noch am Tropf eines subventionierten Euro, während eure Nachbarn mit billiger Währung Investitionen anziehen.

---
1) Was nützt es dir mit derart billiger Währung Investitionen anzuziehen, wenn dein persönliches Einkommen nur noch einen Bruchteil dem von vorher entspricht und du deswegen völlig verarmt bist? Man wird die Türkei gerade eben überleben lassen, auf niedrigsten Niveau.
2) Die Türkei wäre trotzdem weiterhin vom Ausland und Auslandskapital abhängig und damit auch vom politischen Willen des Auslands. Sogar weitaus mehr als vorher...

Klopperhorst
19.08.2018, 10:54
1) Was nützt es dir mit derart billiger Währung Investitionen anzuziehen, wenn dein persönliches Einkommen nur noch einen Bruchteil dem von vorher entspricht und du deswegen völlig verarmt bist?
2) Die Türkei wäre trotzdem weiterhin vom Ausland und Auslandskapital abhängig und damit auch vom politischen Willen des Auslands. Sogar weitaus mehr als vorher...

Erdogan wird ja nicht ewig an der Macht sein. Der Währungsverfall ist das natürliche Korrektiv für Reformen und gleichzeitig eine gute Starthilfe, wenn es wieder aufwärts geht.
In Südeuropa kann es jedoch kein Morgen mehr geben, da die Währung künstlich subventioniert ist, sonst hätten sie den Wert vor Einführung des Euro und entsprechende Zinssätze.
Man wird also in einigen Jahren eher in der Türkei investieren als in Südeuropa.

---

Bettmaen
19.08.2018, 10:59
Woher sollen die Investitionen auch kommen? Ein so unberechenbarer Staat und ein so hinterfotziger Politiker wie Erdogan schreckt Investoren eher ab. Außer Katar und in Teilen Russland investiert niemand in der Türkei. Wobei die Russen nur die Investitionen, die sie vor der türkisch-russischen Krise geplant hatten, fortsetzen. Weitere Mega-Investitionen wird wohl nicht geben. Und Katar hat zur Stützung der Lira einige Milliarden Dollar in der Türkei geparkt. Reale Investitionen sind das nicht.

Der Zwergstaat Katar, deren Führung ebenso wie Erdogan Muslimbrüder sind, hat sein Potential ohnehin ausgereizt. Wenn der Zwerg noch frecher wird, dann gibt es von den USA eins auf's Maul. Katar beherbergt eine der größten US-Basen der Welt. Die "Katarer" gibt es streng genommen auch nicht. 80% der Einwohner sind Ausländer.

Klopperhorst
19.08.2018, 11:00
Woher sollen die Investitionen auch kommen? Ein so unberechenbarer Staat und ein so hinterfotziger Politiker wie Erdogan schreckt Investoren eher ab. ...

Achwas. Nach den Beton-Bolschewisten gab es auch Reformer.
Es wird ein natürliches Korrektiv in der Türkei geben. Denke nicht immer linear, sondern denke zyklisch.

---

Leibniz
19.08.2018, 11:01
Die Türkei sollte euch Südeuropäern eher Warnung sein, was mit einer Währung passiert, die nicht durch Überschuss-Länder gedeckt ist.
Der Verfall der türk. Lira ist gesund und zeigt lediglich das echte Vertrauen in die aktuelle Situation der Türkei.

Wenn das Vertrauen der internationalen Anleger wiederkommt, wird die günstige Währung zu einem Wirtschaftsboom in der Türkei führen, wogegen Griechen mit einem überteuerten Euro weiter an den Transfers aus Nordeuropa hängen werden.

---
Das ist richtig. Gewissermaßen ist Griechenland jedoch auch Geisel der EU und des Euro. Merkel und andere werden um jeden Preis versuchen, Griechenland im Euroraum zu belassen. Dass dabei die Gesundheitsversorgung, öffentliche Einrichtungen, die Wirtschaft und die Menschen sehr viel mehr leiden müssen als es nötig wäre, ist ihnen gleichgültig. Ein Griechenland-Austritt würde einen Präzedenzfall schaffen, der nicht mit Begeisterung von Kapitalmärkten aufgenommen würde. Italien hat etwa so viele Schulden wie Deutschland, obwohl die Wirtschaft seit Jahren nicht signifikant wächst und die Menschen langsam missmutig werden. Würde sich international die Erkenntnis durchsetzen, dass alle Euro-Länder ausschließlich selbst für ihren Schuldendienst verantwortlich sind, so wäre unmittelbar eine Neubewertung der ausstehenden Schulden die Folge.

Draghi weigert sich in Pressekonferenzen, inhaltlich auch nur ein einziges Wort zu einer Möglichkeit des Austritts zu verlieren. Die Menschen in Europa sollten erkennen, dass ihre Steuern als Sicherheit für die 4,5 Billionen Euro schuldrechtlicher Finanzierungstitel der EZB Bilanz dienen. Einige davon sind bewusst und gezielt in der EZB-Bilanz platziert worden und wertlos.

Bettmaen
19.08.2018, 11:07
Achwas. Nach den Beton-Bolschewisten gab es auch Reformer.
Es wird ein natürliches Korrektiv in der Türkei geben. Denke nicht immer linear, sondern denke zyklisch.

---
Wie es in fünf Jahren aussieht, weiß niemand. Aber Erdogan wird sich mit Klauen und Zähnen an de Macht halten. Wenn er fällt, wird er nicht wie der ehemalige Präsident Tunesien mit Tonnen von Gold und Silber nach Saudi-Arabien abhauen können. Deshalb wird er eher das Land ins Chaos und in einen Krieg stürzen, um den Patriotismus anzustacheln.

Derzeit ziehen sich sogar türkische Investoren zurück. Die wissen, was sie tun. Erdogan macht aus der Türkei einen zweiten Irak, wobei er dem säkularen Saddam Hussein nicht das Wasser reichen kann. Deshalb sehe ich für die Türkei schwarz.

ABAS
19.08.2018, 11:08
Die Türkei sollte euch Südeuropäern eher Warnung sein, was mit einer Währung passiert, die nicht durch Überschuss-Länder gedeckt ist.
Der Verfall der türk. Lira ist gesund und zeigt lediglich das echte Vertrauen in die aktuelle Situation der Türkei.

Wenn das Vertrauen der internationalen Anleger wiederkommt, wird die günstige Währung zu einem Wirtschaftsboom in der Türkei führen, wogegen Griechen mit einem überteuerten Euro weiter an den Transfers aus Nordeuropa hängen werden.

---

Du hast die Lage durchschaut. Das was Donald Trump losgetreten hat ist
unkalkulierbar. Daher halten selbst die Kurden, Israelis und Vertreter der
international agierenden Hochfinanz derzeit den Ball flach. Es wird schwer
bis nahezug unmoeglich eine weitere Staatsverschuldung der USA und der
EU Laender durchzusetzen. Die begehrten Schuldzinsprofite raffgieriger
Akteure der privaten Finanzmaerkte sind in Gefahr.

Bei den groessten Glaeubigern der Tuerkei die in Italien, Spanien und
Frankreich, sitzen ist " Fingernaegelkauen " angesagt. Sie werden sich
bei der EU ausheulen damit die EU unbedingt dafuer Sorge traegt das
die Tuerke sich nicht von den Russen und Chinesen verlocken laesst.

Dem Grund nach kann eine drohenden Finanzkrisen der gesamten
westlichen Welt nur abgewendet und beherrscht werden wenn die
EU und NATO Staaten das machen was sie den Tuerken seit vielen
Jahrzehnten versprochen haben: Die Vollmitgliedschaft in der EU.

Erdogan weiss das! Er fordert aber nicht Einhaltung von Versprechen
und Zusagen ein sondern wartet bis die EU und NATO Politiker von
selbst erkennen das sich die Tuerken nicht laenger " verscheissern "
lassen.

Klopperhorst
19.08.2018, 11:09
Wie es in fünf Jahren aussieht, weiß niemand. Aber Erdogan wird sich mit Klauen und Zähnen an de Macht halten. Wenn er fällt, wird er nicht wie der ehemalige Präsident Tunesien mit Tonnen von Gold und Silber nach Saudi-Arabien abhauen können. Deshalb wird er eher das Land ins Chaos und in einen Krieg stürzen, um den Patriotismus anzustacheln.

Derzeit ziehen sich sogar türkische Investoren zurück. Die wissen, was sie tun. Erdogan macht aus der Türkei einen zweiten Irak, wobei er dem säkularen Saddam Hussein nicht das Wasser reichen kann. Deshalb sehe ich für die Türkei schwarz.

Erdogan ist 64, vieleicht bleibt er mit guter Medizin noch 15 Jahre an der Macht und tritt mit 80 ab?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich das Volk dort 15 Jahre wirtschaftlichen Totalzerfall gefallen lassen wird?

---

Hrafnaguð
19.08.2018, 11:10
Achwas. Nach den Beton-Bolschewisten gab es auch Reformer.
Es wird ein natürliches Korrektiv in der Türkei geben. Denke nicht immer linear, sondern denke zyklisch.

---

Einem türkischen Kollegen, allenfalls moderat religiös, hab ich vor zwei Jahren als er Erdogan
in den Himmel lobte gesagt "Ihr werdet euch noch dafür verdammen diesen Kerl gewählt zu haben".
Er hat ihn gewählt. Ihn hat Erdogan nicht mit der Religion geschnappt, sondern mit dem übersteigerten
Nationalismus. Der fährt da eine recht wirkungsvolle Doppelstrategie. Religion, Tradition auf der einen
Seite, nationalistische Großmannssucht auf der anderen Seite. Irgendwann wird auch der dümmste Türke
erkennen das es Erdogan in erster Linie nur um sich selbst geht und dann isser weg vom Fenster.
Und dann werden die Karten neu gemischt. Kommt vieleicht wieder eine sakuläre Regierung an die Macht,
welche den Scherbenhaufen den Erdogan hinterlassen hat aufkehrt, die Türkei neu strukturiert, reformiert,
re-säkularisiert, stabilisiert und der Laden sieht gleich wieder viel attraktiver aus für Investoren und mögliche alte oder neue Bündnispartner.

ABAS
19.08.2018, 11:13
Denk einfach 5 Jahre weiter. Ihr Griechen seid immer noch am Tropf eines subventionierten Euro, während eure Nachbarn mit billiger Währung Investitionen anziehen.

---

Die Griechen werden niemals ueber mehr als Tourismus und unbedeutende
Leistungen der Agrarwirtschaft hinauskommen. Das ist mentalitaetsbedingt.
Griechenland eignet sich nur fuer Kulturtourismus und hat fuer Europa in
etwa den hohen Wert wie " Disneyland " vor den Toren von Paris.

Panther
19.08.2018, 11:15
Die 15 Millarden € von Katar werden in 3 Monaten verfrühstückt sein und haben sich bereits jetzt bei der Währungsstützung als wirklungslos erwiesen. Die Krise des Kranken Staates in Kleinasien wird unterdessen weitergehen und sich
tief in die Wirtschaft hineinfressen.
Die Türkei hat nichts außer Billiglöhner.

sunbeam
19.08.2018, 11:16
Die Griechen werden niemals ueber mehr als Tourismus und unbedeutende
Leistungen der Agrarwirtschaft hinauskommen. Das ist mentalitaetsbedingt.
Griechenland eignet sich nur fuer Kulturtourismus und hat fuer Europa in
etwa den hohen Wert wie " Disneyland " vor den Toren von Paris.

Gut so! Während der besoffene Pauschaltourist für 600€ 14 Tage ins stinkende Bodrum fährt, zieht Griechenland das reiche und konsumfreudige Bildungsbürgertum an das in 14 Tagen 6.000€ im Land lässt und die dortige Kultur zu schätzen weiß.

Leibniz
19.08.2018, 11:20
Woher sollen die Investitionen auch kommen? Ein so unberechenbarer Staat und ein so hinterfotziger Politiker wie Erdogan schreckt Investoren eher ab. Außer Katar und in Teilen Russland investiert niemand in der Türkei. Wobei die Russen nur die Investitionen, die sie vor der türkisch-russischen Krise geplant hatten, fortsetzen. Weitere Mega-Investitionen wird wohl nicht geben. Und Katar hat zur Stützung der Lira einige Milliarden Dollar in der Türkei geparkt. Reale Investitionen sind das nicht.

Der Zwergstaat Katar, deren Führung ebenso wie Erdogan Muslimbrüder sind, hat sein Potential ohnehin ausgereizt. Wenn der Zwerg noch frecher wird, dann gibt es von den USA eins auf's Maul. Katar beherbergt eine der größten US-Basen der Welt. Die "Katarer" gibt es streng genommen auch nicht. 80% der Einwohner sind Ausländer.

Zu bedenken ist, dass die Lira und Aktienmarkt extrem gefallen sind. Viele Firmen werden weder die Substanz noch die Langlebigkeit haben, um die kommenden Umbrüche zu überstehen. Die kleine Gruppe von Firmen, die so strukturiert sind, dass sie keine allzu großen Nachteile erleiden sind und werden zu Preisen erhältlich sein, die sehr weit unter jeder rationalen Bewertung liegen. Wer noch intelligenter ist und lokale Expertise hat sollte den Banken die Schulden insolventer Unternehmen abkaufen und diese als Beschaffungswerkzeug für jene Unternehmen nutzen. Wenn Unternehmen insolvent werden lautet die Rangordnung wie folgt: Bankschulden-> vorrangige Anleihen bis nachrangige Anleihen und Schuldtitel -> (Aktien, oftmals nichts, hängt auch davon ab ob Liquidation oder Restrukturierung)

SprecherZwo
19.08.2018, 11:21
Gut so! Während der besoffene Pauschaltourist für 600€ 14 Tage ins stinkende Bodrum fährt, zieht Griechenland das reiche und konsumfreudige Bildungsbürgertum an das in 14 Tagen 6.000€ im Land lässt und die dortige Kultur zu schätzen weiß.

Wo siehst du den grossen Unterschied zwischen Türken und Griechen, von der Religion mal abgesehen? Sogar genetisch sind die eng verwandt, man kann sie optisch ja auch kaum auseinanderhalten.

ABAS
19.08.2018, 11:21
Gut so! Während der besoffene Pauschaltourist für 600€ 14 Tage ins stinkende Bodrum fährt, zieht Griechenland das reiche und konsumfreudige Bildungsbürgertum an das in 14 Tagen 6.000€ im Land lässt und die dortige Kultur zu schätzen weiß.

Wer in Griechenland innerhalb von 14 Tagen 6000 EUR im Urlaub
laesst hat vermutlich, je nach sexueller Praeferenz, die Kosten
fuer Lustknaben oder griechische Nutten mit eingepreist.

Griechen brauchen die " Knute " um Leistung zu bringen. Die beste Zeit
hatten die Griechen unter Deutscher Besatzung und anschliessend unter
eigener Militaerdiktatur.

Bettmaen
19.08.2018, 11:21
Erdogan ist 64, vieleicht bleibt er mit guter Medizin noch 15 Jahre an der Macht und tritt mit 80 ab?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich das Volk dort 15 Jahre wirtschaftlichen Totalzerfall gefallen lassen wird?

---
Kloppi, das Volk ist eine dumme und primitive Schafsherde. Das ist überall so. Wenn Du praktisch alle Medien kontrollierst, kannst Du die Schafherde lenken, notfalls zu den Klippen.

Wenn es zum wirtschaftlichen Totalzerfall kommt, dann behauptet er, finstere Mächte stünden dahinter. Die Leuten glauben das - und scharen sich hinter ihrem Führer, der den totalen Krieg ausruft. Als amerikanische Panzer den Präsidentenpalast Saddam Husseins bereits eingekreist hatten und im Hintergrund Schüsse zu hören waren, behauptete eine irakischer Minister, die Lage unter Kontrolle zu haben.

Aber wir brauchen nicht auf die Orientalen mit dem Finger zu zeigen. Als die Russen in Berlin einfielen, gab es viele Landsleute, die noch an den Endsieg glaubten und ihre Hoffnungen in die Wunderwaffen steckten.

Wenn die Wirtschaft zunehmend zerfällt, wächst die Macht dessen, der die wenigen Ressourcen kontrolliert.

Chronos
19.08.2018, 11:22
Nicht ohne Grund wurde die Türkei schon vor über hundert Jahren als kranker Mann am Bosporus bezeichnet:


Als „kranker Mann am Bosporus“ wurde im 19. Jahrhundert das geschwächte Osmanische Reich, aus dem später die Türkei hervorgehen sollte, von vielen Medien der damaligen Zeit persifliert.

sunbeam
19.08.2018, 11:25
Wo siehst du den grossen Unterschied zwischen Türken und Griechen, von der Religion mal abgesehen? Sogar genetisch sind die eng verwandt, man kann sie optisch ja auch kaum auseinanderhalten.

Griechen haben Kultur. Türken nicht. Griechen haben Geist. Türken nicht. Griechen haben Geschichte und Tradition. Türken nicht. Griechenland ist die Wiege der europäischen Zivilisation. Türkei die Wiege von Ziegensex, Kinderehe, Kot, Unrat, Schmutz und Gestank.

Bettmaen
19.08.2018, 11:25
Wo siehst du den grossen Unterschied zwischen Türken und Griechen, von der Religion mal abgesehen? Sogar genetisch sind die eng verwandt, man kann sie optisch ja auch kaum auseinanderhalten.
Doooch! Griechen sind meist heller und haben schmalere Gesichter. Griechen strahlen auch weniger Aggressivität aus, aber manchmal eine eigenartige Schläue, sodass ich bei Autokäufen zurückschrecke, wenn ich solche Gestalten sehe. :D Was nicht heißt, dass ich Autos von Türken kaufe. :D

Klopperhorst
19.08.2018, 11:26
Kloppi, das Volk ist eine dumme und primitive Schafsherde. Das ist überall so. Wenn Du praktisch alle Medien kontrollierst, kannst Du die Schafherde lenken, notfalls zu den Klippen.

Wenn es zum wirtschaftlichen Totalzefall kommt, dann behauptet er, finstere Mächte stünden dahinter. Die Leuten glauben das - und scharen sich hinter ihrem Führer, der den totalen Krieg ausruft. Als amerikanische Panzer den Präsidentenpalast Saddam Husseins bereits eingekreist hatten und im Hintergrund Schüsse zu hören waren, behauptete eine irakischer Minister, die Lage unter Kontrolle zu haben.

Aber wir brauchen nicht auf die Orientalen mit dem Finger zu zeigen. Als die Russen in Berlin einfielen, gab es viele Landsleute, die noch an den Endsieg glaubten und ihre Hoffnungen in die Wunderwaffen steckten.

Wenn die Wirtschaft zunehmend zerfällt, wächst die Macht dessen, der die wenigen Ressourcen kontrolliert.

Auch in der Türkei gibt es eine Elite, 2. und 3. Riege, welche sich das Spielchen nicht ewig anschauen wird.
Spätestens wenn die Gehälter für Staatsbeamte und das Militär nicht mehr gezahlt werden knallt es.

Wirtschaftliche Triebkräfte sind die elementaren Triebkräfte der Gesellschaft.
Getreu Bertolt Brecht: Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

---

sunbeam
19.08.2018, 11:26
Wer in Griechenland innerhalb von 14 Tagen 6000 EUR im Urlaub
laesst hat vermutlich, je nach sexueller Praeferenz, die Kosten
fuer Lustknabenoder griechische Nutten mit eingepreist.

Griechen brauchen die " Knute " um Leistung zu bringen. Die beste Zeit
hatten die Griechen unter Deutscher Besatzung und anschliessend unter
eigener Militaerdiktatur.

Du kleiner anatolischer Kotlümmel, entsprungen aus dem stinkenden Schoß einer türkischen Dirne!

Hrafnaguð
19.08.2018, 11:27
Kloppi, das Volk ist eine dumme und primitive Schafsherde. Das ist überall so. Wenn Du praktisch alle Medien kontrollierst, kannst Du die Schafherde lenken, notfalls zu den Klippen.

Wenn es zum wirtschaftlichen Totalzefall kommt, dann behauptet er, finstere Mächte stünden dahinter. Die Leuten glauben das - und scharen sich hinter ihrem Führer, der den totalen Krieg ausruft. Als amerikanische Panzer den Präsidentenpalast Saddam Husseins bereits eingekreist hatten und im Hintergrund Schüsse zu hören waren, behauptete eine irakischer Minister, die Lage unter Kontrolle zu haben.

Aber wir brauchen nicht auf die Orientalen mit dem Finger zu zeigen. Als die Russen in Berlin einfielen, gab es viele Landsleute, die noch an den Endsieg glaubten und ihre Hoffnungen in die Wunderwaffen steckten.

Wenn die Wirtschaft zunehmend zerfällt, wächst die Macht dessen, der die wenigen Ressourcen kontrolliert.


Im Grunde braucht man sich nur das aktuelle Deutschland und die Regentschaft von der, deren Namen ich nicht tippen mag, anschauen.
Energetisch anders, auch eine andere Problematik, aber funktioniert nach dem gleichen Prinzip.

ABAS
19.08.2018, 11:29
Doooch! Griechen sind meist heller und haben schmalere Gesichter. Griechen strahlen auch weniger Aggressivität aus, aber manchmal eine eigenartige Schläue, sodass ich bei Autokäufen zurückschrecke, wenn ich solche Gestalten sehe. :D Was nicht heißt, dass ich Autos von Türken kaufe. :D

Von Panagiota Petridou kaufte ich jedes Auto. Die Griechin ist Expertin.
Ausserdem lutscht sie jedem Autokaeufer nach unterschriebenen Vertrag und
erfolgter Barzahlung seinen Schwanzlurch.


Reden wir ueber Geld mit Panagiota Petridou
"Ich bin der fleischgewordene Maennertraum"

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/reden-wir-ueber-geld-mit-panagiota-petridou-ich-bin-der-fleischgewordene-maennertraum-1.3933358

ich58
19.08.2018, 11:29
Wo siehst du den grossen Unterschied zwischen Türken und Griechen, von der Religion mal abgesehen? Sogar genetisch sind die eng verwandt, man kann sie optisch ja auch kaum auseinanderhalten.
Die jetzigen Türken sind aus dem Inland gekommen und Kulturbarbaren. Die Küsten waren fast alle griechisch beeinflusst.

Bettmaen
19.08.2018, 11:35
Im Grunde braucht man sich nur das aktuelle Deutschland und die Regentschaft von der, deren Namen ich nicht tippen mag, anschauen.
Energetisch anders, auch eine andere Problematik, aber funktioniert nach dem gleichen Prinzip.
Erdogan hat SEINEN Lebenslauf wohl genau studiert und im siebenmonatigen Luxusknast vermutlich auch "Mein Krampf" gelesen. Vielleicht wird er ein ähnliches Ende nehmen.

Die Wall Street, City und jewisse Kreise haben Erdogan nicht ohne Grund unterstützt. Dieser Kerl ist ein Brandbeschleuniger und passt in ihre Chaos-Strategie: kreative Zerstörung, getreu dem Freimaurergrundsatz "ordo ad chao".

Erst heben sie ihre Marionetten auf den Thron, dann sie hauen deren Staaten kurz und klein.

ABAS
19.08.2018, 11:37
Du kleiner anatolischer Kotlümmel, entsprungen aus dem stinkenden Schoß einer türkischen Dirne!

Du scheinst der geistig bebinderte Bruder von Jan Boehmermann zu sein.

Hrafnaguð
19.08.2018, 11:38
Griechen haben Kultur. Türken nicht. Griechen haben Geist. Türken nicht. Griechen haben Geschichte und Tradition. Türken nicht. Griechenland ist die Wiege der europäischen Zivilisation. Türkei die Wiege von Ziegensex, Kinderehe, Kot, Unrat, Schmutz und Gestank.

Auch die heutige Türkei war einst Griechenland bzw das byzantinische Reich.
Der Islam hat ihnen die Kultur und Geschichte geraubt, den Geist verdunkelt
und durch die Vermischung mit Turkvölkern und Arabern die Genetik versaut.

LOL
19.08.2018, 11:41
Erdogan wird ja nicht ewig an der Macht sein. Der Währungsverfall ist das natürliche Korrektiv für Reformen und gleichzeitig eine gute Starthilfe, wenn es wieder aufwärts geht.
In Südeuropa kann es jedoch kein Morgen mehr geben, da die Währung künstlich subventioniert ist, sonst hätten sie den Wert vor Einführung des Euro und entsprechende Zinssätze.
Man wird also in einigen Jahren eher in der Türkei investieren als in Südeuropa.

---Das mit dem Euro und den S-europaeischen Ländern im allgemeinen ist mir hierin ein zu komplexes Thema, welches den Rahmen dieser Diskussion sprengen würde. Ich kann nur konkret was zur Türkei und auch zu Griechenland schreiben und da wäre es oekonomisch schon sehr hilfreich gewesen, wenn Griechenland jahrzehntelang zB. keine Militärausgaben von rund 3 - 4+ % des BSP gehabt hätte, weil die TR ständig stichelt. Bei einer jetzt durchaus möglichen strategischen Verschiebung der NATO Grenzen kann Griechenland aber endlich auch mal profitieren, zumal es dann einerseits tatsächlich erforderliche Hilfe von Seiten der NATO erhalte würde und damit nicht nur militärisch Geld einsparen sondern ua. auch seine Gasvorkommen endlich ohne Ausreden fördern könnte. Das und der chinesische Ausbau von Piräus als ein Knotenpunkt der neuen Seidenstrasse gen Mitteleuropa bringen Griechenland ein Stück weiter ins wirtschafliche Zentrum des Kontinents...

Ökonomie ergibt sich nunmal aus der Strategie und nicht umgekehrt.

Was die Türkei angeht, so bleibt es abzuwarten wohin Erdogan die Türkei reitet, denn es kann so weit gehen, dass es unumkehrbar negative Prozesse werden, egal ob Erdogan später noch an der Macht ist. Und dann ist es auch wurscht wie viel die Lira abwertet, oder nicht, denn die TR wird in etwa den Stellenwert Pakistans fur uns haben...

ABAS
19.08.2018, 11:43
Erdogan hat SEINEN Lebenslauf wohl genau studiert und im siebenmonatigen Luxusknast vermutlich auch "Mein Krampf" gelesen. Vielleicht wird er ein ähnliches Ende nehmen.

Die Wall Street, City und jewisse Kreise haben Erdogan nicht ohne Grund unterstützt. Dieser Kerl ist ein Brandbeschleuniger und passt in ihre Chaos-Strategie: kreative Zerstörung, getreu nach dem Freimaurergrundsatz "ordo ab chao".

Erst heben sie ihre Marionetten auf den Thron, dann hauen deren Staaten kurz und klein.

Die Tuerken wissen was sie an Volksfuehrer Recep Erdogan haben.

Bei dem durch die US provozierten Showdown ist die Tuerkei klar in
Vorteil. Das Volk der Tuerken steht geschlossen hinter Erdogan, wenn
man mal von den kurdischen Fanatikern und Terroristen absieht, die
im uebrigen keinerlei massgebliche Bedeutung haben.

Das Volk der Tuerken hat einen ebenso starken Zusammenhalt und
Volksgemeinschaftsgefuehl wie das Volk der Russen und Chinesen.

Zersetzungs- und Spaltungsversuche von Aussen und Innen laufen
im Volk der Tuerkei genauso ins Leere wie bei den Voelkern in der
Russischen Foederation und Volksrepubik China. Ausserdem hat
Recep Erdogan mindestens so " fette Eier " wie Wladimir Putin und
Xi Jinping.

Im uebrigen wird das Gesetz der grossen Population immer wieder
gerne durch Politiker unterschaetzt. Die Bevoelkerungspopulation
der Tuerkei liegt bei ca. 85 Millionen und die Tuerkei steht damit
nach der Russischen Foederation von allen anderen Laendern der
EU und Euroapeischen Subkontinents an zweiter Stelle gleichauf
mit Deutschland. Instanbul ist nach Moskau die groesste Metropole
auf dem Subeuropaeischen Kontinent. Gegen Moskau und Istanbul
mit jeweils fast 20 Millionen Einwohnern, sind Berlin, Paris und
London nur kleine " Provinzdoerfer ".

Wenn man die 2 Millionen Fleuchtlinge aus dem Nahen Osten mit
einbezieht liegt die Tuerkei sogar von Deutschland, was sich aber
sehr schnell aendern kann weil Erdogan die Fluechtlinge jederzeit
in die EU Laendern, z.B. nach Deutschland " entsorgen " kann.

SprecherZwo
19.08.2018, 11:45
Das ist richtig. Gewissermaßen ist Griechenland jedoch auch Geisel der EU und des Euro. Merkel und andere werden um jeden Preis versuchen, Griechenland im Euroraum zu belassen. Dass dabei die Gesundheitsversorgung, öffentliche Einrichtungen, die Wirtschaft und die Menschen sehr viel mehr leiden müssen als es nötig wäre, ist ihnen gleichgültig. Ein Griechenland-Austritt würde einen Präzedenzfall schaffen, der nicht mit Begeisterung von Kapitalmärkten aufgenommen würde. Italien hat etwa so viele Schulden wie Deutschland, obwohl die Wirtschaft seit Jahren nicht signifikant wächst und die Menschen langsam missmutig werden. Würde sich international die Erkenntnis durchsetzen, dass alle Euro-Länder ausschließlich selbst für ihren Schuldendienst verantwortlich sind, so wäre unmittelbar eine Neubewertung der ausstehenden Schulden die Folge.

Draghi weigert sich in Pressekonferenzen, inhaltlich auch nur ein einziges Wort zu einer Möglichkeit des Austritts zu verlieren. Die Menschen in Europa sollten erkennen, dass ihre Steuern als Sicherheit für die 4,5 Billionen Euro schuldrechtlicher Finanzierungstitel der EZB Bilanz dienen. Einige davon sind bewusst und gezielt in der EZB-Bilanz platziert worden und wertlos.

Die USA wollen Griechenland im Euro behalten und haben vor allem unter Obama extrem starken Druck auf die BRD ausgeübt, immer neue Rettungspakete zu schnüren.

SprecherZwo
19.08.2018, 11:47
Griechen haben Kultur. Türken nicht. Griechen haben Geist. Türken nicht. Griechen haben Geschichte und Tradition. Türken nicht. Griechenland ist die Wiege der europäischen Zivilisation. Türkei die Wiege von Ziegensex, Kinderehe, Kot, Unrat, Schmutz und Gestank.

Ersetze "haben" durch "hatten", dann passt es.

SprecherZwo
19.08.2018, 11:50
Von Panagiota Petridou kaufte ich jedes Auto. Die Griechin ist Expertin.
Ausserdem lutscht sie jedem Autokaeufer nach unterschriebenen Vertrag und
erfolgter Barzahlung seinen Schwanzlurch.

Die sieht aus, als hätte sie selber einen...

LOL
19.08.2018, 11:51
Ersetze "haben" durch "hatten", dann passt es.Das kannst du bei dir gerne so nennen, denn da trifft es ggf. auch zu. Griechenland aber hat, aller Zerstörungen zum Trotz, seine (immaterielle) Kultur weitgehend erhalten können, bis heute.

Hrafnaguð
19.08.2018, 11:52
Erdogan hat SEINEN Lebenslauf wohl genau studiert und im siebenmonatigen Luxusknast vermutlich auch "Mein Krampf" gelesen. Vielleicht wird er ein ähnliches Ende nehmen.

Die Wall Street, City und jewisse Kreise haben Erdogan nicht ohne Grund unterstützt. Dieser Kerl ist ein Brandbeschleuniger und passt in ihre Chaos-Strategie: kreative Zerstörung, getreu dem Freimaurergrundsatz "ordo ad chao".

Erst heben sie ihre Marionetten auf den Thron, dann sie hauen deren Staaten kurz und klein.

Wobei sich nun die Frage erhebt welche Rolle Trump bei der Sache spielt.
Ich mein, die Strafzölle auf Alu und Stahl, ehrlich, die spielen doch kaum eine Rolle beim Liraverfall,
allenfalls als ganz kurzfristiger Beschleuniger. Der Verfall war eh schon im Gange und hätte sich allenfalls
etwas langsamer in diese Richtung entwickelt, aufzuhalten wäre er auch ohne Trump nicht gewesen.
Die Schuld ist hier bei Erdogans Wirtschaftspolitik zu suchen gewesen, die er nun allerdings nach außen
auf einen Schuldigen projezieren kann. Ziel kann ja nur sein Erdogan zu überhasteten Schritten zu verleiten
und in zweifelhafte, für ihn doppelt schädliche, neue Bündnisse und Abhängigkeiten zu treiben wobei die
jeweiligen Optionen in Sachen Bündnis/Unterstützung um seine Eigenschaften als doppelzüngige Natter,
einen wenig vertrauenswürdigen Opportunisten der nur in eigener Sache handelt, defintiv wissen und ihn
bei nächster Gelegenheit ebenfalls wieder fallen lassen werden so das er am Ende eh ganz allein dastehen
wird.

Bettmaen
19.08.2018, 11:55
Die Tuerken wissen was sie an Volksfuehrer Recep Erdogan haben.
Bei dem durch die US provozierten Showdown ist die Tuerkei klar in
Vorteil. Das Volk der Tuerken steht geschlossen hinter Erdogan, wenn
man mal von den kurdischen Fanatikern und Terroristen absieht, die
im uebrigen keinerlei massgebliche Bedeutung haben.

Das Volk der Tuerken hat einen ebenso starken Zusammenhalt und
Volksgemeinschaftsgefuehl wie das Volk der Russen und Chinesen.

Zersetzungs- und Spaltungsversuche von Aussen und Innen laufen
im Volk der Tuerkei genauso ins Leer wie bei den Voelkern in der
Russischen Foederation und Volksrepubik China.
Deine Bewunderung für den Muslimbruder Erdogan in Ehren, aber Erdogan ist ein prinzipienloses Arschloch, das heute so und morgen genau anders spricht, das heute Assad "meinen Bruder" nennt und morgen "einen Despoten, der die Sunniten unterdrückt".

Außerdem hat er eine Koalition mit einer Partei geschlossen, die große Teile der Volksrepublik China für sich reklamiert. Als die CIA-Lügen über Uiguren, die angeblich von Han-Chinesen gequält wurden, in Umlauf gesetzt wurden, ging in der Türkei ein Mob auf die Straße und machte Jagd auf Schlitzäugige, die er für Chinesen hielt. Die Chinesen stellten sich als Koreaner, Uiguren oder Krim-Tataren heraus, die teilweise viele Jahrzehnte in der Türkei lebten.

Die Fotos von angeblich gequälten Uiguren wiederum waren Opfer von Autounfällen.

Ultranationale Türken verwechseln Koreaner mit Chinesen und greifen sie in Istanbul an. Es geht um die Unterdrückung der Uiguren in China. (http://www.taz.de/!5209245/)

Mit so einem Pöbel arbeitet Erdogan zusammen.

sunbeam
19.08.2018, 11:57
Ersetze "haben" durch "hatten", dann passt es.

Warum sollte ich lügen?

SprecherZwo
19.08.2018, 11:57
Deine Bewunderung für den Muslimbruder Erdogan in Ehren, aber Erdogan ist ein prinzipienloses Arschloch, das heute so und morgen genau anders spricht, das heute Assad "meinen Bruder" nennt und morgen "einen Despoten, der die Sunniten unterdrückt".

Außerdem hat er eine Koalition mit einer Partei geschlossen, die große Teile der Volksrepublik China für sich reklamiert. Als die CIA-Lügen über Uiguren, die angeblich von Han-Chinesen gequält wurden, in Umlauf gesetzt wurden, ging in der Türkei ein Mob auf die Straße und machte Jagd auf Schlitzäugige, die er für Chinesen hielt. Die Chinesen stellten sich als Koreaner, Uiguren oder Krim-Tataren heraus, die teilweise viele Jahrzehnte in der Türkei lebten.

Die Fotos von angeblich gequälten Uiguren wiederum waren Opfer von Autounfällen.

Ultranationale Türken verwechseln Koreaner mit Chinesen und greifen sie in Istanbul an. Es geht um die Unterdrückung der Uiguren in China. (http://www.taz.de/!5209245/)

Mit so einem Pöbel arbeitet Erdogan zusammen.

Da hat er aber mit Trump etwas gemein. Ist noch nicht lange her, dass Trump Erdowahn über den grünen Klee gelobt hat.
https://www.br.de/nachricht/trump-lobt-erdogan-100.html
Trotzdem wird Trump hier von vielen immer noch wie ein Messias bejubelt.
Der CIA-Pastor hat Trump damals komischerweise nicht interessiert.

sunbeam
19.08.2018, 11:59
Du scheinst der geistig bebinderte Bruder von Jan Boehmermann zu sein.

Und die evolutionäre sprechende Sackgasse aus einer Liaison zwischen einem anatolisches Hirten und seiner schönsten Ziege.

Bettmaen
19.08.2018, 12:03
Da hat er aber mit Trump etwas gemein. Ist noch nicht lange her, dass Trump Erdowahn über den grünen Klee gelobt hat.
https://www.br.de/nachricht/trump-lobt-erdogan-100.html
Trotzdem wird Trump hier von vielen immer noch wie ein Messias bejubelt.
Ich bin zwar kein Trump-Jubler, aber man muss ihm zugute halten, dass er die Macht des deep state unterschätzt hat. Das erklärt manchmal seine Widersprüche.

Erdogan hat hingegen den tiefen Staat der Türkei entmachtet und ist nun selbst der Staat.

Wenn zwei Arschlöcher wie Trump und Erdogan aneinander geraten, hält sich meine Trauer in argen Grenzen. Wo ist die Popcorn-Tüte?

ABAS
19.08.2018, 12:04
Das mit dem Euro und den S-europaeischen Ländern im allgemeinen ist mir hierin ein zu komplexes Thema, welches den Rahmen dieser Diskussion sprengen würde. Ich kann nur konkret was zur Türkei und auch zu Griechenland schreiben und da wäre es oekonomisch schon sehr hilfreich gewesen, wenn Griechenland jahrzehntelang zB. keine Militärausgaben von rund 3 - 4+ % des BSP gehabt hätte, weil die TR ständig stichelt. Bei einer jetzt durchaus möglichen strategischen Verschiebung der NATO Grenzen kann Griechenland aber endlich auch mal profitieren, zumal es dann einerseits tatsächlich erforderliche Hilfe von Seiten der NATO erhalte würde und damit nicht nur militärisch Geld einsparen sondern ua. auch seine Gasvorkommen endlich ohne Ausreden fördern könnte. Das und der chinesische Ausbau von Piräus als ein Knotenpunkt der neuen Seidenstrasse gen Mitteleuropa bringen Griechenland ein Stück weiter ins wirtschafliche Zentrum des Kontinents...

Ökonomie ergibt sich nunmal aus der Strategie und nicht umgekehrt.

Was die Türkei angeht, so bleibt es abzuwarten wohin Erdogan die Türkei reitet, denn es kann so weit gehen, dass es unumkehrbar negative Prozesse werden, egal ob Erdogan später noch an der Macht ist. Und dann ist es auch wurscht wie viel die Lira abwertet, oder nicht, denn die TR wird in etwa den Stellenwert Pakistans fur uns haben...

Abwarten! Sobald die Limeys im Oktober diesen Jahres endgueltig aus
der EU fliegen ist die Tuerkei ein geeigneter und wuerdiger Ersatz als
neues EU Vollmitglied. Erdogan wird dafuer vom tuerkischen Volk in
den Heldenstatus erhoben, wie es mit Mustafa Kemal Atatuerk nach
der Schlacht von Gallipoli der Fall war.

Kreuzbube
19.08.2018, 12:06
Ich bin zwar kein Trump-Jubler, aber man muss ihm zugute halten, dass er die Macht des deep state unterschätzt hat. Das erklärt manchmal seine Widersprüche.

Erdogan hat hingegen den tiefen Staat der Türkei entmachtet und ist nun selbst der Staat.

Wenn zwei Arschlöcher wie Trump und Erdogan aneinander geraten, hält sich meine Trauer in argen Grenzen. Wo ist die Popcorn-Tüte?


Also ein Sonnenkönig für Arme?:)

Götz
19.08.2018, 12:07
Da hat er aber mit Trump etwas gemein. Ist noch nicht lange her, dass Trump Erdowahn über den grünen Klee gelobt hat.
https://www.br.de/nachricht/trump-lobt-erdogan-100.html
Trotzdem wird Trump hier von vielen immer noch wie ein Messias bejubelt.
Der CIA-Pastor hat Trump damals komischerweise nicht interessiert.

Nicht zuletzt um den Deutschen wirksam (auf Bestellung) an den Karren pissen zu lassen, lohnt es sich für jede US Administration, ihr Lieblingsstinktier gelegentlich zu hätscheln. Die Briten betonten ja auch ihre besonders guten Beziehungen zur
Türkei, während des letzten Erdogan Besuchs in London, bei dem es zu dieser brisanten "PR Aktion" mit Özil und Gündogan kam...

LOL
19.08.2018, 12:08
Abwarten! Sobald die Limeys im Oktober diesen Jahres endgueltig aus
der EU fliegen ist der Tuerkei ein geeigneter und wuerdiger Ersatz als
neues EU Vollmitglied. Erdogan wird dafuer vom tuerkischen Volk den Heldenstatus verliehen bekommen, wie es mit Mustafa Kemal Atatuerk
nach der Schlacht von Galippoli der Fall war.
Kemal war der Papa der Türken und Erdogan wird wohl der letzte Türke sein...

P.S. Der westliche Teil Anatoliens wird tatsächlich irgendwann noch in die EU kommen, aber er wird dann auch wieder griechisch sprechen...:D

Bettmaen
19.08.2018, 12:10
Also ein Sonnenkönig für Arme?:)
Joo, ein Sonnensultan für eine verarmende und geistig arme Bevölkerung. In seinem Hofstaat und seinem geschmacklosen Palast fallen alle Hemmungen, was Nepotismus betrifft. Eines der wichtigsten Ämter hat er seinem Schwiegersohn übertragen. Seine beiden Söhne sind als Großunternehmer tätig. Seine Frau kontrolliert diverse Organisationen. Eine seiner Töchter wird als Nachwuchspolitikerin aufgebaut.

Ein typisch orientalischer Schmierenladen.

ABAS
19.08.2018, 12:13
Kemal war der Papa der Türken und Erdogan wird wohl der letzte Türke sein...

P.S. Der westliche Teil Anatoliens wird tatsächlich irgendwann noch in die EU kommen, aber er wird dann auch wieder griechisch sprechen...:D

Du Kurdengroupie koenntest nach Zypern reisen um Dich dort als Fluechtlingshelfer
aktiv einzubringen und die Kurden in Empfang zu nehmen welche Erdogan ueber die EU Grenzen treiben laesst.

LOL
19.08.2018, 12:17
Du Kurdengroupie koenntest nach Zypern reisen um Dich dort als Fluechtlingshelfer
aktiv einzubringen und die Kurden in Empfang zu nehmen welche Erdogan ueber die
die EU Grenzen treiben laesst.
...und der oestliche Teil Anatoliens wird dann auch wieder Armenisch und Kurdisch sprechen.

Dank des pontusgriechischsprachigen Erdogan aus Potamya... :D

Klopperhorst
19.08.2018, 12:19
...

Was die Türkei angeht, so bleibt es abzuwarten wohin Erdogan die Türkei reitet, denn es kann so weit gehen, dass es unumkehrbar negative Prozesse werden, egal ob Erdogan später noch an der Macht ist. Und dann ist es auch wurscht wie viel die Lira abwertet, oder nicht, denn die TR wird in etwa den Stellenwert Pakistans fur uns haben...

Wie es sich für einen Türken gehört, wird er Feuer mit Feuer bekämpfen. Zinsen sind ja angeblich schlecht, also wird er wohl den freien Kapitalmarkt ganz abschaffen und sozialistische Planwirtschaft einführen.

---

Bettmaen
19.08.2018, 12:23
...und der oestliche Teil Anatoliens wird dann auch wieder Armenisch und Kurdisch sprechen.

Dank des pontiergriechischsprachigen Erdogan... :D
Erdowahn ist georgischer Herkunft und sogar stolz darauf. Als in den sozialen Medien der Unmut größer wurde, hatte er wieder einen Rückzieher gemacht.

Ein türkischer hat sich mal darüber aufgeregt, dass die Türkei nur noch von Georgiern, Kurden, Arabern und Pontiern geführt würde. Gül soll islamisierter Armenier sein. Einer der wenigen Türken war wohl Davutoglu.

Hrafnaguð
19.08.2018, 12:28
Deine Bewunderung für den Muslimbruder Erdogan in Ehren, aber Erdogan ist ein prinzipienloses Arschloch, das heute so und morgen genau anders spricht, das heute Assad "meinen Bruder" nennt und morgen "einen Despoten, der die Sunniten unterdrückt".

Außerdem hat er eine Koalition mit einer Partei geschlossen, die große Teile der Volksrepublik China für sich reklamiert. Als die CIA-Lügen über Uiguren, die angeblich von Han-Chinesen gequält wurden, in Umlauf gesetzt wurden, ging in der Türkei ein Mob auf die Straße und machte Jagd auf Schlitzäugige, die er für Chinesen hielt. Die Chinesen stellten sich als Koreaner, Uiguren oder Krim-Tataren heraus, die teilweise viele Jahrzehnte in der Türkei lebten.

Die Fotos von angeblich gequälten Uiguren wiederum waren Opfer von Autounfällen.

Ultranationale Türken verwechseln Koreaner mit Chinesen und greifen sie in Istanbul an. Es geht um die Unterdrückung der Uiguren in China. (http://www.taz.de/!5209245/)

Mit so einem Pöbel arbeitet Erdogan zusammen.


Die von ABAS als zukünftiger Bündnispartner der Türkei mit favorisierten Chinesen werden
solche Vorfälle und die dahinterliegende großtürkische Ideologie mit dem größten Wohlwollen internationaler antiimperialistischer und sozialistischer Solidarität zur würdigen
wissen.

ABAS
19.08.2018, 12:38
Und die evolutionäre sprechende Sackgasse aus einer Liaison zwischen einem anatolisches Hirten und seiner schönsten Ziege.

Du hast ein Lob verdient. Immerhin leistest Du mit Deinem Griechenlandurlaub
eine wertvollen Beitrag zur Europaeischen Wirtschaftsleistung im Sektor des
Massentourismus. Du scheinst gelaeutert zu sein weil Du sonst Deine alte, welke
und faltige Haut an den Straenden Floridas zu Show gestellt hast.

ABAS
19.08.2018, 12:50
Wie es sich für einen Türken gehört, wird er Feuer mit Feuer bekämpfen. Zinsen sind ja angeblich schlecht, also wird er wohl den freien Kapitalmarkt ganz abschaffen und sozialistische Planwirtschaft einführen.

---

Erdogan wird sich mit den Chinesen und Russen beraten. Die Frage ist ob
der brutale Ausstieg der Tuerkei aus dem westlichen Finanzsystem von
ihm selbst, von den Russen und den Chinesen tatsaechlich gewollt ist.

Wenn das der Fall ist kann Erdogan eine Kettenreaktion ausloesen die
eine Finanzkrise des westlichen Finanzsystem ausloest die im Ausmass
weder kalkulierbar noch zu bewaeltigen sein wird.

Falls den Russen und Chinesen daran gelegen ist den USA und westlichen
Finanzsystaem den Gnadenschuss zu verpassen, ist das eine Gelegenheit
die optimal erscheint. Ausserdem kann guten Gewissens gegenueber dem
US Praesidenten Trump eine plausibel nachvollziehbare Schuldzuweisung
vorgenommen werden, weil er die " neue " Finanzkrise ausgeloest hat.

Gleichzeitig bringen sich die Russen und Chinesen vor Augen der ganzen
Weltoeffentlichkeit in eine noch bessere Position, weil sie sich als Retter
und Helfer der westlichen Laendern nach Zusammenbruch des westlichen
Finanzsystems betaetigen koennen.

Dem Grunde nach ist das westlichen Finanzsystem die Hauptschwaeche
des kapitalistischen Systems weil sich Volk und Staat von der privaten
Finanzwirtschaft abhaenig machen. Verantwortungsfaehige Regierungen
wie z.B. in Japan, VR China und Russischen Foederation leihen sich das
benoetigte Kapital vom eigenen Volk und begeben sich damit nicht in
die Abhaengigkeit raffgieriger Geldverleiher des privaten Finanzmarktes.
Glaeubiger des Staats sind in Japan, China und Russland das eigene Volk
womit die Volkssouveraenitaet gewaehrleistet und Kapitalsouveraenitaet
wirksam verhindert wird.

Investmentbanken wie Goldman-Sachs und Konsorten die ganze Laender
in die Ueberschuldungs- und Schuldzinsfalle treiben, sollte es nicht geben.
Da es sie gibt muessen sie vom Finanzmarkt bereinigt werden. Das gilt
genauso fuer Hedgefonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen und
millardenschwere private Spekulanten, die seit Jahrzehnten die ganze
westliche Welt als Spielcasino zur Befriedigung unersaettlicher Profitgier missbrauchen und das auf Kosten und zu Lasten der Voelker.

Wenn Erdogan, die Russen und Chinesen es wollen koennen sie in der
westlichen Welt eine Bereinigung des privaten Finanzmarktes auf den
Weg bringen, welche sich von Italien, Frankreich und Spanien aus wie
ein Dominoeffekt durch das gesamte westliche Finanzsystem bis hin zu
den maechtigen Investmentbanken in den USA erstreckt.

sunbeam
19.08.2018, 12:55
Du hast ein Lob verdient. Immerhin leistest Du mit Deinem Griechenlandurlaub
eine wertvollen Beitrag zur Europaeischen Wirtschaftsleistung im Sektor des
Massentourismus. Du scheinst gelaeutert zu sein weil Du sonst Deine alte, welke
und faltige Haut an den Straenden Floridas zu Show gestellt hast.

Ziegenjunge, schweig still!

Hrafnaguð
19.08.2018, 13:09
Vollzitat

Sicher, das westl. Finanzsystem ist kacke, ohne Frage, brauchen wir nicht
drüber diskutieren. Aber auch Chinesen und Russen hängen da immerhin noch
so weit eingebunden drin daß sie ein Zusammenbruch unweigerlich mit in den
Abgrund reißen wird. Das wissen sie auch. Und da sie zwar an Exitstrategien arbeiten
mögen, die aber noch lange nicht genug fortgeschritten sind um unbeschadet aus
der Sache rauszukommen, werden sie sich momentan auch noch hüten.
Sie wissen auch die Türkei unter Erdogan kein verlässlicher Partner ist, da unberechenbar
und opportunistisch. Sie wissen auch das Erdogan ein Proto-Imperialist mit Träumen von
einem Großtürkentum ist. Traditionell (Russland) und aktuell (China/Uiguren) sind es
zudem Staaten die der Türkei mit hohem Mißtrauen begegnen, historisch bedingt, politisch, wirtschaftlich
als auch geostrategisch. Gerade die Großtürkenträume Erdogans dürften eklatant
mit den Sicherheitsbedürfnissen Russlands und Chinas kollidieren und da sind dann
beide Parteien im gleichen Boot wie das West-System. Alle drei werden dies
niemals zulassen, alle drei Parteien haben ein ähnliches Interesse daran das solch
ein unerwünschter Machtfaktor niemals entstehen wird. Die arabischen Staaten
der Region ebenfalls nicht, sind sie doch potentielle Opfer solcher türk. Großmachtträume.
Sich mit Erdogan einlassen werden sie allenfalls nur auf Grund kurzfristiger geostrategischer
Motivation und auch das nur so lange wie irgendwie nötig, wenn überhaupt.
Wie ein Bauer in einem Schachspiel, der auf dem geopol. Schachbrett allerdings
auch den Besitzer wechseln kann und rücksichtslos geopfert wird so es die Lage
erfordert. DAS ist die Erdogan-Türkei. Für echte, tiefergehende und langfristige
Bündnisse einfach zu ich-bezogen, zu unbeständig und zu unberechenbar und
opportunistisch.
Und zwar für alle Beteiligten, West-Mächte ebenso wie die von dir präferierten
Chinesen und Russen. Das wissen die auch alle gemeinsam.
Heute kannst du noch bester Freund von Erdogan sein, morgen schon kommen
Drohungen, absurde Ansprüche, Forderungen und Beleidigungen.
Selbst wenn er als Bittsteller angekrochen kommt, schwingt vorgenanntes immer
noch unterschwellig mit.

ABAS
19.08.2018, 13:13
Ziegenjunge, schweig still!

Deine themenkontextnahen Beitraege sind immer wieder beeindruckend.

sunbeam
19.08.2018, 13:14
Deine themenkontextnahen Beitraege sind immer wieder beeindruckend.

Für evolutionäre anatolische Sackgassen reicht’s.

ABAS
19.08.2018, 13:26
Sicher, das westl. Finanzsystem ist kacke, ohne Frage, brauchen wir nicht
drüber diskutieren. Aber auch Chinesen und Russen hängen da immerhin noch
so weit eingebunden drin daß sie ein Zusammenbruch unweigerlich mit in den
Abgrund reißen wird. Das wissen sie auch. Und da sie zwar an Exitstrategien arbeiten
mögen, die aber noch lange nicht genug fortgeschritten sind um unbeschadet aus
der Sache rauszukommen, werden sie sich momentan auch noch hüten.
Sie wissen auch die Türkei unter Erdogan kein verlässlicher Partner ist, da unberechenbar
und opportunistisch. Sie wissen auch das Erdogan ein Proto-Imperialist mit Träumen von
einem Großtürkentum ist. Traditionell (Russland) und aktuell (China/Uiguren) sind es
zudem Staaten die der Türkei mit hohem Mißtrauen begegnen, historisch bedingt, politisch, wirtschaftlich
als auch geostrategisch.
Sich mit Erdogan einlassen werden sie allenfalls nur auf Grund geostrategischer
Motivation und auch das nur so lange wie irgendwie nötig, wenn überhaupt.
Wie ein Bauer in einem Schachspiel, der auf dem geopol. Schachbrett allerdings
auch den Besitzer wechseln kann und rücksichtslos geopfert wird so es die Lage
erfordert. DAS ist die Erdogan-Türkei. Für echte, tiefergehende und langfristige
Bündnisse einfach zu ich-bezogen, zu unbeständig und zu unberechenbar und
opportunistisch.
Und zwar für alle Beteiligten, West-Mächte ebenso wie die von dir präferierten
Chinesen und Russen. Das wissen die auch alle gemeinsam.
Heute kannst du noch bester Freund von Erdogan sein, morgen schon kommen
Drohungen, absurde Ansprüche, Forderungen und Beleidigungen.
Selbst wenn er als Bittsteller angekrochen kommt, schwingt vorgenanntes immer mit.

Veraenderung gibt es nur durch Entscheidungen und Handlungen.
Demokratie taugt zur Verwaltung von Maengeln und nicht zu einer
Veraenderung der Lage.

Donald Trump, Wladimir Putin, Xi Jingping und Recep Erdogan
haben das nicht nur erkannt sondern entscheiden und handeln.
Alle vier sind daher unstrittig politische Schwerkaliber.

Ob die Veraenderungen welche aus Entscheidungen und Taten
resultieren positiv oder negativ sein werden, ist nicht wesentlich,
weil die Bewertung nicht allein nach objektiven Gesichtspunkten
sondern auch von subjektiven, ideologischen Einflussfaktoren
bestimmt ist.

Machen ist immer besser als nichts machen. Wer nicht macht
wird zum Spielball anderer Maechte. Nur mit Aktion kann eine
vorteilhafte Position erreicht werden. Reaktion fuehrt immer zu
einer nachteiligen Position. Regierungsfuehrer die agieren sind
Regierungsfuehrern die reagieren stets unterlegen.

Optimal ist wenn das Volk dabei hinter den Entscheidungen und
Handlungen seiner Regierung steht und damit der Regierung den
Ruecken staerkt. Voelker denen das gelingt und die das machen
sind unbezwingbar! Gespaltene und zerstrittene Voelker sind die
Verlierer.

Hrafnaguð
19.08.2018, 13:35
Veraenderung gibt es nur durch Entscheidungen und Handlungen.
Demokratie taugt zur Verwaltung von Maengeln und nicht zu einer
Veraenderung der Lage.

Donald Trump, Wladimir Putin, Xi Jingping und Recep Erdogan
haben das nicht nur erkannt sondern entscheiden und handeln.
Alle vier sind daher unstrittig politische Schwerkaliber.

Ob die Veraenderungen welche aus Entscheidungen und Taten
resultieren positiv oder negativ sein werden, ist nicht wesentlich,
weil die Bewertung nicht allein nach objektiven Gesichtspunkten
sondern auch von subjektiven, ideologischen Einflussfaktoren
bestimmt ist.

Machen ist immer besser als nichts machen. Wer nicht macht
wird zum Spielball anderer Maechte. Nur mit Aktion kann eine
vorteilhafte Position erreicht werden. Reaktion fuehrt immer zu
einer nachteiligen Position. Regierungsfuehrer die agieren sind
Regierungsfuehrern die reagieren stets unterlegen.

Das mag sein. Aber Erdogan ist hier in dieser Gleichung völlig unwichtig.
Allenfalls als Mittel zum Zweck das geopfert wird wenn sein Zweck erfüllt ist. Der Mann ist in dem Spiel
schlichtweg nicht auf Augenhöhe mit dem Rest und erkennt das nicht. Keiner der drei genannten wirklichen
großen Spieler kann sich auf Erdogan verlassen, jeder weiß das er unbeständig ist wie ein Fähnlein im Wind
und das auf sein Wort nicht gezählt werden kann. Und jedem der Spieler sind Erdogans Ambitionen ein Störfaktor innerhalb der eigenen Planungen. Ich habe mir mal erlaubt deinen Beitrag hinsichtlich der Gewichtungen in Farbe und Schriftgröße in Bezug auf die Relationen zu editieren, eine kleinere Schriftgröße gabs leider nicht für E.

ABAS
19.08.2018, 13:42
Das mag sein. Aber Erdogan ist hier in dieser Gleichung völlig unwichtig.
Allenfalls als Mittel zum Zweck das geopfert wird wenn sein Zweck erfüllt ist. Der Mann ist in dem Spiel
schlichtweg nicht auf Augenhöhe mit dem Rest und erkennt das nicht. Keiner der drei genannten wirklichen
großen Spieler kann sich auf Erdogan verlassen, jeder weiß das er unbeständig ist wie ein Fähnlein im Wind
und das auf sein Wort nicht gezählt werden kann. Und jedem der Spieler sind Erdogans Ambitionen ein Störfaktor
innerhalb der eigenen Planungen.

Das tuerkische Volk steht geschlossen hinter Erdogan. Stelle Dir einfach
vor Erdogan waere nicht der Regierungsfuehrer des Tuerkischen Volkes
sondern der Bundeskanzler des Deutschen Volkes.

Nicht nur die Nationalisten sondern auch die Masse des Deutschen Volkes
braeche in Jubel aus, weil endlich mal wieder ein Deutscher Bundeskanzler
die Gemeininteressen und das Volkswohl des Deutschen Volkes vertraete,
sich nicht als willfaehriges, unterwuerfiges Instrument, als erbaermlicher Schwanzlutscher der USA, Furchenlecker der Israelis erniedrigte und mit
schaebigen, anbiederlichen Verhalten dem Deutschen Volk die Wuerde naehme.

Hrafnaguð
19.08.2018, 13:48
Das tuerkische Volk steht geschlossen hinter Erdogan. Stelle Dir einfach
vor Erdogan waere nicht der Regierungsfuehrer des Tuerkischen Volkes
sondern der Bundeskanzler des Deutschen Volkes.

Nicht nur die Nationalisten sondern auch die Masse des Deutschen Volkes
braeche in Jubel und aus weil endlich mal wieder Deutscher Bundeskanzler
die Gemeininteressen und das Volkswohl des Deutschen Volkes vertritt und
sich nicht als willfaehriges, unterwuerfiges Instrument als Schwanzlutscher
der USA und Furchenlecker der Israelis erniedrigt und damit dem Deutschen
Volk die Wuerde nimmt.

Du meinst ich würde einem "Führer" zujubeln der nur sich selbst verpflichtet
ist und nicht meinem Volk, der korrupte Vetternwirtschaft, weitaus schlimmer noch
als im Ist-Zustand der BRD, zulässt und fördert, sich auf Kosten des Volkes maßlos bereichert und sich
einen 1000 Zimmer Palast in ein Naturschutzgebiet stellen lässt und zudem noch ein
religiöser Fanatiker ist? Da kennst du mich und die Deutschen aber schlecht.
Da kämen wir in weitaus Schlimmeres als nur vom Regen in die Traufe. So jemand müsste
innerhalb nationalrevolutionärer Prozesse innerhalb Deutschlands schnellstmöglich neutralisiert
werden bevor er auch nur in Reichweite der Macht kommt. DAS brauchen wir wirklich zu allerletzt.
Ein selbstbewußtes, nationales Deutschland? Gerne! Aber nicht mit solch einem unseres Volkes unwürdigen Popanz an der Spitze.

ABAS
19.08.2018, 13:51
Du meinst ich würde einem "Führer" zujubeln der nur sich selbst verpflichtet
ist und nicht meinem Volk, der korrupte Vetternwirtschaft, weitaus schlimmer noch
als im Ist-Zustand der BRD zulässt und fördert und sich auf Kosten des Volkes
einen 1000 Zimmer Palast in ein Naturschutzgebiet stellen lässt und zudem noch ein
religiöser Fanatiker ist? Da kennst du mich und die Deutschen aber schlecht.
Da kämen wir in weitaus Schlimmeres als nur vom Regen in die Traufe. So jemand müsste
innerhalb nationalrevolutionärer Prozesse innerhalb Deutschlands schnellstmöglich neutralisiert
werden bevor er auch nur in Reichweite der Macht kommt. DAS brauchen wir wirklich zu allerletzt.

Solange wie Du weiter auf westliche Systempropaganda hereinfaellst
kann ich in Dir leider keinen Deutschen Nationalisten erkennen.

Anmax
19.08.2018, 13:58
Warum beschäftigt ihr euch immer mit der Türkei?

Die Türkei ist ein absolut unwichtiges Land, dass keinen interessiert. Selbst Bangladesch ist mehr als doppelt so groß wie die Türkei. Die Türken haben nicht mal eine eigene Kultur. Sie haben alles von anderen übernommen.

ABAS
19.08.2018, 14:00
Warum beschäftigt ihr euch immer mit der Türkei?

Die Türkei ist ein absolut unwichtiges Land, dass keinen interessiert. Selbst Bangladesch ist mehr als doppelt so groß wie die Türkei. Die Türken haben nicht mal eine eigene Kultur. Sie haben alles von anderen übernommen.

Dein Beitrag wirkt wie ein lauwarmer Kurdenfurz.

Hrafnaguð
19.08.2018, 14:02
Solange wie Du weiter auf westliche Systempropaganda hereinfaellst
kann ich in Dir leider keinen Deutschen Nationalisten erkennen.

Das hat nichts mit "Systempropaganda" zu tun. Genauso könnte ich sagen das du auf türkischen
Erdogan-Agitprop reinfällt. Klar, als Türke frisst du den auch bereitwillig.
Die Beschreibungen über Erdogans Korruption und Herrschaftsstil die findet man auch in Medien
weit abseits des westlichen Agitprops. Die hochkorrupten, illegalen Verbandlungen mit dem Ölschmuggel
die etwa Erdogans Sohn getätigt hat, als auch die Hilfe für verletzte IS-Kämpfer die in Krankenhäuser unter
Patronat von Erdogans Frau getätigt wurde, die sind zur Zeit der Flugzeugabschüsse in russischen Medien
breit getreten wurden. Als auch die hochkorrupten Geschäftsverbindungen des Erdogan-Clans im Allgemeinen.
Nicht nur da. Fand man viel drüber in alternativen Medien die sich gegen den West-Mainstream richten.
Warum? Weil Erdogan damals noch ein "verlässlicher Verbündeter" war und der West-Agitprop darüber lieber geschwiegen hat als einen "Verbündeten" derart bloßzustellen.

Hrafnaguð
19.08.2018, 14:09
Warum beschäftigt ihr euch immer mit der Türkei?

Die Türkei ist ein absolut unwichtiges Land, dass keinen interessiert. Selbst Bangladesch ist mehr als doppelt so groß wie die Türkei. Die Türken haben nicht mal eine eigene Kultur. Sie haben alles von anderen übernommen.

Weil der Türke gerade auf dem geopolitischen Schachbrett wie ein ständig den Besitzer wechselnder Bauer hin und her geschoben wird
und das durchaus tiefgreifende Folgen haben kann. Klar, der Bauer ist relativ unwichtig und es wird dem jeweiligen Spieler der ihn grade in der Hand hat auch leicht fallen ihn zu opfern, keine Frage. Aber je nachdem wer gerade am Zug ist und wie der Zug ausfällt, können die Folgen von harmlos bis hin zu "fubar" gehen, vorallem wenn der Bauer meint plötzlich selbst einen unvorhersehbaren Zug zu machen der in der Kalkulation der beteiligten Spieler so nicht vorgesehen war.

ABAS
19.08.2018, 14:10
Das hat nichts mit "Systempropaganda" zu tun. Genauso könnte ich sagen das du auf türkischen
Erdogan-Agitprop reinfällt. Klar, als Türke frisst du den auch bereitwillig.
Die Beschreibungen über Erdogans Korruption und Herrschaftsstil die findet man auch in Medien
weit abseits des westlichen Agitprops. Die hochkorrupten, illegalen Verbandlungen mit dem Ölschmuggel
die etwa Erdogans Sohn getätigt hat, als auch die Hilfe für verletzte IS-Kämpfer die in Krankenhäuser unter
Patronat von Erdogans Frau getätigt wurde, die sind zur Zeit der Flugzeugabschüsse in russischen Medien
breit getreten wurden. Als auch die hochkorrupten Geschäftsverbindungen des Erdogan-Clans im Allgemeinen.
Nicht nur da. Fand man viel drüber in alternativen Medien die sich gegen den West-Mainstream richten.
Warum? Weil Erdogan damals noch ein "verlässlicher Verbündeter" war und der West-Agitprop darüber lieber geschwiegen
hat.

Ich bin weder tuerkischer Abstammung noch tuerkischer Staatsbuerger
sondern Deutscher NationalSozialist. Allerdings bin ich stolz auf das Tuerkische Volk.

Das Tuerkische Volk zeigt den EU Voelkern was Zusammenhalt,
Souveraenitaet, Unbeugsamkeit und Nationalismus sind.

Tuerken sind wie Russen und Chinesen aufrichtige Nationalisten. Das
kann man ueber unser Deutsches Volk leider nicht sagen. Deutsche bekaempfen sich lieber gegenseitig wenn sie nicht gerade im Hintern
von Amis oder Juden stecken.

Hrafnaguð
19.08.2018, 14:20
Ich weder tuerkischer Abstammung noch tuerkischer Staatsbuerger
sondern Deutscher NationalSozialist. Allerdings bin ich stolz auf das Tuerkische Volk.

Das Tuerkische Volk zeigt den EU Voelkern was Zusammenhalt,
Souveraenitaet, Unbeugsamkeit und Nationalismus sind.

Tuerken sind wie Russen und Chinesen aufrichtige Nationalisten. Das
kann man ueber unser Deutsches Volk leider nicht sagen. Deutsche bekaempfen sich lieber gegenseitig wenn sie nicht gerade im Hintern
von Amis oder Juden stecken.


Na, da werden sich Russen und Chinesen, alte Kulturvölker, aber bedanken wenn du sie mit Türken in
einen Topf steckst, ich als Deutscher als Angehöriger eines ebensolchen bedanke mich gleich mal mit.
Der türkische Nationalismus basiert einfach nur darauf Türke zu sein und sonst nichts, stark eingefärbt
mit islamischen Wahnvorstellungen, entrationalisiert, hochemotionalisiert und fanatisiert und unfähig zur
Selbstreflektion.

Ich denke nicht das solch eine wilde, hochexplosive Mixtur dem deutschen Nationalcharakter auch nur
im Entferntesten entspricht noch das sich diese im Nationalismus Russlands und Chinas als auch deren
Nationalcharakteren wiederfindet. Du beleidigst Deutsche, Russen und Chinesen in einem Atemzug.

Und du hast den Islam als solchen nicht in die Gleichung einbezogen der uns, Deutschen, Russen und Chinesen, nicht zugehört sondern historisch stets unser aller selbsterklärter Todfeind war und ist.

ABAS
19.08.2018, 14:27
Na, da werden sich Russen und Chinesen, alte Kulturvölker, aber bedanken wenn du sie mit Türken in
einen Topf steckst, ich als Deutscher als Angehöriger eines ebensolchen bedanke mich gleich mal mit.
Der türkische Nationalismus basiert einfach nur darauf Türke zu sein und sonst nichts, stark eingefärbt
mit islamischen Wahnvorstellungen, entrationalisiert, hochemotionalisiert und fanatisiert und unfähig zur
Selbstreflektion.

Ich denke nicht das solch eine wilde, hochexplosive Mixtur dem deutschen Nationalcharakter auch nur
im Entferntesten entspricht noch das sich diese im Nationalismus Russlands und Chinas als auch deren
Nationalcharakteren wiederfindet. Du beleidigst Deutsche, Russen und Chinesen in einem Atemzug.

Solange wie selbsternannte " Deutsche Nationalisten " sich weiterhin als Sklaven
der Maechte des Kapitals halten lassen kann man nicht vom " Nationalcharakter "
sondern nur von Verblendung, Verbohrtheit, Engstirnigkeit, Unzurechnungsfaehigkeit,
Gutmuetigkeit, Naivitaet oder gar Dummheit reden.

Hrafnaguð
19.08.2018, 14:33
Solange wie selbsternannte " Deutsche Nationalisten " sich weiterhin als Sklaven
der Maechte des Kapitals halten lassen kann man nicht vom " Nationalcharakter "
sondern nur von Verblendung, Verbohrtheit, Engstirnigkeit, Unzurechnungsfaehigkeit,
Gutmuetigkeit, Naivitaet oder gar Dummheit reden.

Du machst also die Fürsprache- oder eben Ablehnung von Erdogan zum Bewertungsmaßstab
für deutschen Patriotismus? Ich könnte mich als Deutscher nicht mehr im Spiegel betrachten ohne vor Scham im Boden zu versinken wenn ich mich mit einem Moslembruder ins Bett legen würde dem an der Kolonialisierung meiner Heimat gelegen ist, das auch unverholen fördert und mit seiner fünften Kolonne droht. Du bist kein "NationalSozialist", du bist einfach nur ein Holzkopf oder ein türkisch-islamisches U-Boot. Oder ein Satiriker, ob freiwillig oder unfreiwillig sei nun
mal dahingestellt.


http://www.atheisten-info.at/infos/rabia-erdogan.jpg


https://mobil.mopo.de/image/29858894/max/600/450/5fd09d708757d89fdaab5aae09ce0bf6/Cm/erdogan.jpg


https://www.turkishminute.com/wp-content/uploads/2018/03/erdogan-bozkurt.jpg
In Wacken war er da nicht.......

ABAS
19.08.2018, 14:44
Du machst also die Fürsprache- oder eben Ablehnung von Erdogan zum Bewertungsmaßstab
für deutschen Patriotismus? Ich könnte mir als Deutscher nicht mehr in den Spiegel schauen wenn
ich mich mit einem Moslembruder ins Bett legen würde dem an der Kolonialisierung meiner Heimat
gelegen ist und das auch unverholen fördert. Du bist kein "NationalSozialist", du bist einfach nur ein
Holzkopf oder ein türkisch-islamisches U-Boot.


http://www.atheisten-info.at/infos/rabia-erdogan.jpg


https://mobil.mopo.de/image/29858894/max/600/450/5fd09d708757d89fdaab5aae09ce0bf6/Cm/erdogan.jpg

Dir scheint nicht in den Kopf gehen zu wollen das Nationalismus mit religioeser
Glaeubigkeit ueberhaupt nichts zu tun hat. Ein Zusammenhang von Religion und
Nationalismus wird lediglich zur Taeuschung konstruiert, wie es z.B. die
Israelis beharrlich machen.

Ob die Tuerkei muslimisch gepraegt ist oder nicht hat daher ueberhaupt
keine Auswirkungen auf den Tuerkischen Nationalismus. Noch deutlicher
wird es bei der Islamischen Republik Iran.

Iraner sind vorbildliche NationalSozialisten, Bruderstaaten der VR China
und Russischen Foederation. Die revolutionaere Befreiung des Iranischen
Volkes vom kapitalistischen Schah Regime war keine " islamistische "
sondern eine Sozialistische Revolution.

Seitens der kapitalitischen Regime USA, Israel und seinen westlichen
transatlantischen Vasallen wird der Islam als Vorwand genutzt um damit die Tatsache zu verschleiern das es tatsaechlich um den Kampf des kapitalistischen Systems gegen das (national)sozialistische System geht.

Ich fuehle mich Dir gegenueber noch einer besseren Erklaerung schuldig.
Mit faellt als ueberzeugendes Beispiel das Religion fuer Nationalismus
keine Rolle spielt sondern nur als Vorwand missbraucht wird Israel ein.

Die Premierministerin Golda Meir war Juedin und eine sozialistische
Zionistin. Zionismus ist bekanntlich ein Synonym fuer Nationalismus
der Israelis.

Der Premierminister Benjamin Netanyhu ist ein kapitalistischer Zionist
und ebenfalls Jude.

Israel ist durch die Machtuebernahme der kapitalistischen Zionisten
zu einem diebischen, raeuberische, kriegerischen Regime mutiert.

Der religioese Glaube des Judentums ist nicht der Grund fuer die
Anfeindungen aller Staaten im Nahen Osten gegenueber dem Staat
Israel.

Die muslimisch gepraegten Staaten verachten und hassen das Regime
Israels weil es eine kapitalistischer Vasallenregime, kapitalistischer
Zionisten aus den USA und westlichen Diasporalaendern wurde.

Golda Meir und die Arbeitparteien in Israel waren aufrichtige und
wahre Nationalisten. Benjamin Netanyahu und seine Lidkudbande
sind keine Nationalisten sondern schaebige Werkzeuge zionistischer
Maechte des Kapitalsl, die sich laengst vom religoesen Glauben des
Judemtums verabschiedet haben und die Religion als Vorwand und
zum Aufbau von Feindbild- und Ablenkungskulissen verwenden.

Hrafnaguð
19.08.2018, 14:54
Dir scheint nicht in den Kopf gehen zu wollen das Nationalismus mit religioeser
Glaeubigkeit ueberhaupt nichts zu tun hat. Ein Zusammenhang von Religion und
Nationalismus wird lediglich zur Taeuschung konstriert, wie es z.B. Israelis gerne
machen.

Ob die Tuerkei daher muslimisch gepraegt ist oder nicht hat daher ueberhaupt
keine Auswirkungen auf den Tuerkischen Nationalismus. Noch deutlicher wird
es bei der Islamischen Republik Iran.

Die Iraner sind vorbildliche NationalSozialisten, Bruderstaaten der VR China
und Russischen Foederation. Die revolutionaere Befreiung des Iranischen
Volkes vom kapitalistischen Schah Regime war keine " islamistische " sondern
eine sozialistische Revolution.

Seitens der kapitalitischen Regime in den USA, Israel und seinen westlichen
transatlantischen Vasallen wird der Islam als Vorwand genutzt um damit die
Tatsache zu verschleiern das es tatsaechlich um den Kampf des kapitalistischen
Systems gegen das (national)sozialistische Sytem geht.



Du begreifst nicht das in islamischen Ländern IMMER eine Verquickung beider Faktoren herrscht,
so die Führung des Landes religiös ist. Eine laizistische Türkei, ein laizistisches Persien, die hätten
auch beide meine Unterstützung würden sie trotzig ihr Haupt gegenüber dem Globalkapital erheben.
Zu 100%. Meint ich leg mich nicht mit dem Feind meines Feindes ins Bett wenn ich weiß das dieser
mir das Messer in den Rücken sticht sobald der gemeinsame Feind erledigt ist. Und im Falle Erdogans
ist diese Gefahr immens. Würde Deutschland sich frei machen, zurück zu einer nationalen und auch
völkischen Politik schwenken, so traue ich Erdogan zu gegen unsere Freiheitsbestrebungen, die in jedem
Falle, das gebietet das nationale und völkische Überleben Deutschlands, eine Rückführungspolitik gegenüber
den in Deutschland lebenden integrationsunwilligen Türken bedeuten würde, seine fünfte Kolonne gegen
uns zu aktivieren. Was ich ihm sogar heute schon jederzeit zutraue. Meinst du der holt die Türken, diesen
für ihn unzweifelhaft vorhandenen Macht- und Drohfaktor, heim ins Reich? Niemals. Der hat seinen hier
lebenden Volks- und Religionsgenossen empfohlen fünf und mehr Kinder in die Welt zu setzen um uns
im eigenen Land über den Haufen zu gebähren. Das ist der Feind. Mindestens genauso wie das globalkapitalistische
System. Und du erkennst das nicht.

Hrafnaguð
19.08.2018, 15:05
Und ich ergänze: Der sunnitische politische Islam, dessen Eindringen in Europa, dessen Führungspersonal zu dem auch
Erdogan gehört, ist eine der schärfsten Waffen ebenjenes Globalkapitals in der Zerschlagung der europäischen Völker
und Kulturen die, wären sie frei und selbstbewußt, ihm ein gewaltiger Stolperstein zur Welthegemonie darstellen würden. Du kannst dich nicht mit einer Waffe verbünden die gegen dich gerichtet wird, erst recht nicht wenn
diese Waffe autonom ist, also auch weiter macht wenn der sie einsetzende Feind längst gefallen sein sollte.

ABAS
19.08.2018, 15:09
Und ich ergänze: Der sunnitische politische Islam, dessen Eindringen in Europa, dessen Führungspersonal zu dem auch
Erdogan gehört, ist eine der schärfsten Waffen ebenjenes Globalkapitals in der Zerschlagung der europäischen Völker
und Kulturen die, wären sie frei und selbstbewußt, ihm ein gewaltiger Stolperstein zur Welthegemonie darstellen würden. Du kannst dich nicht mit einer Waffe verbünden die gegen dich gerichtet wird, erst recht nicht wenn
diese Waffe autonom ist, also auch weiter macht wenn der sie einsetzende Feind längst gefallen sein sollte.

Die sunnitische Wahabiten des Feudalstaates Saudi-Arabien sind nicht
mit den Sunniten in der Tuerkei und den Schiiten im Iran vergleichbar.
Tuerken sind weder Araber noch Iraner.

Das Religion fuer Nationalismus keine Bedeutung hat wurde bereits
im Osamischen Reich durch das sogenannte Millet-System bewiesen.
Millet-System bedeutet Minderheitssystem und beinhalte bereits zur
Zeit des Osmanischen Reiches den Schutz religioeser und ethnischer
Minderheitsvolksgruppen in allen Provinzen des Osmanischen Reiches.

Selbstverstaendlich verloren Minderheitvolksgruppen den Schutz
wenn sie sich volks-, staatsschaedlich, terroristisch, spalterisch
und zersetzerisch betaetigten wie es z.B. bei den Armeniern der Fall
war. Minderheitsvolksgruppen die durch ihr Verhalten den Fortbestand
der Nation gefaehrden muss kein Volk und keine Regierung dulden.

Es ist sogar hoheitliche Aufgabe der Regierung dafuer verantwortliche
zu sorgen das Minderheitsvolksgruppen keine Schaeden verursachen.
Wer sich wohlverhaelt und konstruktiv betaetigt wird geschuetzt. Wer
sich subversiv, destruktiv und destabilisierend betaetigt den trifft die
Haerte der Staatsgewalt.


Das osmanische „millet" - System

https://www.osmanischesreich.de/geschichte/provinzen/milletsystem/

Hrafnaguð
19.08.2018, 15:21
Die sunnitische Wahabiten des Feudalstaates Saudi-Arabien sind nicht
mit den Sunniten in der Tuerkei und den Schiiten im Iran vergleichbar.

Das Religion fuer Nationalismus keine Bedeutung hat wurde bereits
im Osamischen Reich durch das sogenannte Millet-System bewiesen.
Millet-System bedeutet Minderheitssystem und beinhalte bereits zur
Zeit des Osmanischen Reiches den Schutz religioeser und ethnischer
Minderheitsvolksgruppen.

Selbstverstaendlich verloren Minderheitvolksgruppen den Schutz
wenn sie sich volks-, staatsschaedlich, terroristisch, spalterisch
und zersetzerisch betaetigten wie es z.B. bei Armeniern der Fall war.

https://www.osmanischesreich.de/geschichte/provinzen/milletsystem/


ABAS, du bist einfach nur ein Vollidiot oder ein Türke, was im Prinzip das Gleiche ist. Unfassbar......

Shahirrim
19.08.2018, 15:33
Aber Nato-Mitglied, sagt Andrea Nahles. (https://www.welt.de/politik/deutschland/article181228238/SPD-Chefin-Nahles-bringt-deutsche-Hilfe-fuer-Tuerkei-ins-Gespraech.html)

Um auf die Idee zu kommen, Finanzhilfen mit der Mitgliedschaft in einem Militärbündnis zu begründen, muss man wohl ein SPD-Gehirn haben.

Soll mir aber recht sein. Bislang liefert sich die Asozialdemokratie ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der AfD. Mit Nahles und den Hilfen für den islamistischen Despoten Erdogan könnte die SPD einstellig werden.

Auch wenn die SPD abstürzt - Nahles muss sich keine Sorgen um ihre Zukunft machen. Als Hinterbänkler würde ich mir aber Sorgen machen und jetzt schon eine anständige Arbeit suchen oder die Messer wetzen, um Nahles, Maas und Co zu entsorgen. Bevor hier jemand auf die Petztaste drückt - das ist im übertragenen Sinne gemeint und kein Aufruf zur Gewalt! Sondern ein Anregung zur personellen und inhaltlichen Erneuerung der SPD.

Und wieder macht die SPD Merkels Politik. Die Erneuerung wird damit in Richtung 5% voran getrieben. :D

ABAS
19.08.2018, 15:36
ABAS, du bist einfach nur ein Vollidiot oder ein Türke, was im Prinzip das Gleiche ist. Unfassbar......

Dein Unmut kann ich aufgrund meiner Empathiefaehigkeit nachvollziehen.
Es muss beschaemend, erniedrigend und erbaermlich sein wenn Tuerken
selbsternannten, selbstgefaelligen, ueberheblichen Deutschen vormachen wie Nationalismus und Voelkischer Zusammenhalt funktionieren.

Waere ich Tuerke bedauerte ich im Nachhinein das die Osmanen an Seite
der Mittelmaechte und des Deutschen Reiches den schaebigen Maechten
der Entente im 2. Weltkrieg den Arsch aufgerissen haben. Aber immerhin
waren bei der Schlacht von Gallipoli ca. 1000 bis 2000 Deutsche dabei,
die sich weinend in den Schuetzengraeben versteckten, derweil mutige, opferbereite Osmanen tapfer und heldenhaft Limeys, Franzosen und Kiwis wie Schweine abgeschlachtet haben.

Hrafnaguð
19.08.2018, 15:42
Dein Unmut kann ich aufgrund meiner Empathiefaehigkeit nachvollziehen.
Es muss beschaemend, erniedrigend und erbaermlich sein wenn Tuerken
selbsternannten, selbstgefaelligen und ueberheblich Deutschen vormachen
wie Nationalismus und voelkischer Zusammenhalt tatsaechlich funktionieren.

Waere ich Tuerke bedauerte ich im Nachhinein das die Osmanen an Seite
der Mittelmaechte und des Deutschen Reiches den schaebigen Maechten
der " Entente " im 2. Weltkrieg der Arsch aufgerissen haben.
funktionieren.

Es wäre wünschenswert wenn Deutsche zu einem nationalvölkischen Zusammenhang
wieder fähig würden.
Der Beitrag von dir beschämt und erniedrigt allerdings durchaus...ja, das geb ich zu.
Aber die Tatsachenlage des "warum" ist nun doch eine andere. Allein die Möglichkeit
das du kein Türke, sondern tatsächlich ein Deutscher bist, die reicht für dieses Gefühl
völlig aus.

ABAS
19.08.2018, 15:44
Es wäre wünschenswert wenn Deutsche zu einem nationalvölkischen Zusammenhang
wieder fähig würden.
Der Beitrag von dir beschämt und erniedrigt allerdings durchaus...ja, das geb ich zu.
Aber die Tatsachenlage des "warum" ist nun doch eine andere. Allein die Möglichkeit
das du kein Türke, sondern tatsächlich ein Deutscher bist, die reicht für dieses Gefühl
völlig aus.

Den Wunsch nach voelkischen Zusammenhalt von uns Deutschen habe ich
auch. Wir beiden haben allerdings gerade eindrucksvoll bewiesen wie das
nicht funktioniert.

Pokerkraft
19.08.2018, 15:51
Solange wie Du weiter auf westliche Systempropaganda hereinfaellst
kann ich in Dir leider keinen Deutschen Nationalisten erkennen.

Eine wunderschöne Formulierung. Die Deutschen werden sich noch wundern, wenn der Rest von Europa, Deutschland natürlich miteinbezogen, genau so endet wie Griechenland heute, was zweifellos passieren wird. Die werden nicht einmal kapieren was los ist. Ein Großteil der Deutschen von heute haben das Denken aufgegeben und jenes den kontrollierten Medien überlassen. Damit müssen wir uns leider abfinden.

Hrafnaguð
19.08.2018, 16:12
Eine wunderschöne Formulierung. Die Deutschen werden sich noch wundern, wenn der Rest von Europa, Deutschland natürlich miteinbezogen, genau so endet wie Griechenland heute, was zweifellos passieren wird. Die werden nicht einmal kapieren was los ist. Ein Großteil der Deutschen von heute haben das Denken aufgegeben und jenes den kontrollierten Medien überlassen. Damit müssen wir uns leider abfinden.

Du unterstellst also auch "mangelnden Nationalismus" wenn jemand sich nicht hinter Erdogan stellen will
weil klar erkennbar ist das Erdogan Ziele verfolgt die für das eigene Land und Volk, Deutschland, nicht unbedingt
die besten sind und das man für diese Erkenntnis nicht unbedingt westliche Systemmedien wie ein Schwamm aufgesogen
haben muß, sondern die klaren Formulierungen dieses Mannes als auch Berichterstattung in nicht westlichen Medien ganz unabhängig davon eine sehr deutliche Sprache sprechen?
Ihr sympatisiert mit Erdogan weil er sich mit dem USA/Israelischen Globalkapitalsystem anlegt. Was man honorieren kann.
Ist sein eigenes Großmachtstreben eine Alternative dazu? Ja oder Nein? Sollte man sich als Deutscher hinter Erdogan stellen
wenn dieser Millionen Türken in Deutschland jederzeit gegen nationalvölkische Entwicklungen im eigenen Land aktivieren kann
wenn ihm die Entwicklungen in Deutschland nicht passen, ja oder nein?
Selbst die von ABAS präferierten Mächte China und Russland, wirkliche Schwergewichte, fassen diese doppelzüngige Natter nur
äußerst zaghaft an, aus Gründen die ich schon genannt habe. Und die Verwirklichung von Erdogans national-religiösen Großtürkenträumen
wäre für alle Beteiligten, dem US-Imperialismus, sowie den chinesischen und russischen Bestrebungen eine geopolitische Katastrophe.
Einzig Zion könnte hier mal wieder der, in dem Falle, lachende Fünfte sein.
Erdogan ist, westlicher Agitprop hin oder her, der hat hier nicht viel Einfluss auf meine Meinung, ein Faktor der äußerst fatale Konsequenzen
haben könnte, für jeden der sich auf ihn einlässt. Der Mann ist Orientale durch und durch und spielt ein falsches und doppeltes Spiel und dies jedem gegenüber. Auch gegenüber Russland und China, letztendlich auch seinem eigenen Volk gegenüber dessen überhitzter, leicht entflammbarer, mit religiösen Wahn verquickter Nationalismus letztlich nur ein Vehikel für Erdogan darstellt.

Anmax
19.08.2018, 16:24
Dein Beitrag wirkt wie ein lauwarmer Kurdenfurz.
Die Kurden sind im Grunde genommen nomadische Völker (Kurden sind kein einheitliches Volk, sie sprechen verschiedene Sprachen), ähnlich wie Sinti und Roma. Das ist auch der Grund warum sie bis heute kein eigenes Staatsgebilde haben. Heute sind die Ländereien nun mal bereits alle verteilt, für spät sesshaft gewordene Völker ist da kein Platz mehr. Die Kurden sind auch nicht wirklich ein Vorbild. Sie lassen sich gern für andere Zwecke missbrauchen und verkaufen.

Die Türkei ist ansich immer noch laizistisch. Erdogan verwendet zwar sehr gern religiöse Sprüche und baut religiöse Formeln in seine Regeln ein, am laizistischen System hat er jedoch grundsätzlich nichts geändert. Für religiöse Muslime ist die Atatürk-Anbetung der Türken, wie sie auch Erdogan praktiziert, ein absolutes Tabu. Selbst ohne den Islam, also auch laizistische Türken, sind absolute Machos, ohne viele Hirn in der Birne.

Shahirrim
19.08.2018, 16:36
Die Kurden sind im Grunde genommen nomadische Völker (Kurden sind kein einheitliches Volk, sie sprechen verschiedene Sprachen), ähnlich wie Sinti und Roma....
Nur kommen die Zigeuner aus Indien und Pakistan. Aus der Region, erst seit 500 Jahren sind sie hier bei uns.

Die Kurden waren immer da, wo sie auch heute sind, jedenfalls haben sie keine Verschiebung von 7000 Kilometer ihrer Siedlungsgebiete hinter sich.

Anmax
19.08.2018, 17:48
Nur kommen die Zigeuner aus Indien und Pakistan. Aus der Region, erst seit 500 Jahren sind sie hier bei uns.

Die Kurden waren immer da, wo sie auch heute sind, jedenfalls haben sie keine Verschiebung von 7000 Kilometer ihrer Siedlungsgebiete hinter sich.
Die kurdische Identität an sich ist dennoch recht jung. Genetisch sind Kurden am nächsten mit den pakistanisch-iranisch-afghanischen Balutschen verwandt. Insgesamt sind dies jedoch alles iranische Völker. Historisch hat man sich auch als Perser betrachtet.

Die Kurden unter sich sind zerstritten. Die irakischen Kurden sind religiös und schreiben mit arabischem Alphabet. Die türkischen Kurden sind laizistisch und sozialistisch. Syrische Kurden gab es nur sehr wenige, sie sind aber mit den türkischen Kurmandschi-Kurden verbunden. Die iranischen Kurden sind recht gut in die iranische Gesellschaft integriert, dort gibt es auch kaum Abspaltungsbestrebungen. Es gibt drei unterschiedliche kurdische Sprachen, die nicht gegenseitig verständlich sind.

Leibniz
19.08.2018, 17:52
Die USA wollen Griechenland im Euro behalten und haben vor allem unter Obama extrem starken Druck auf die BRD ausgeübt, immer neue Rettungspakete zu schnüren.
Die USA hat, was vielen unbekannt ist, ein sehr ähnliches Geld-System wie der Euro. Im Gegensatz zum Euro werden Salden zwischen den einzelnen Bundesstaaten wöchentlich mit Gold abgerechnet und Bundesstaaten können insolvent werden. Dass dieses funktionierende System im Euro ausgerechnet nicht verwendet wurde, zeigt, welchen Zweck der Euro offenbar hat.

Klopperhorst
19.08.2018, 18:01
Die USA hat, was vielen unbekannt ist, ein sehr ähnliches Geld-System wie der Euro. Im Gegensatz zum Euro werden Salden zwischen den einzelnen Bundesstaaten wöchentlich mit Gold abgerechnet und Bundesstaaten können insolvent werden. Dass dieses funktionierende System im Euro ausgerechnet nicht verwendet wurde, zeigt, welchen Zweck der Euro offenbar hat.

Dieser Ausgleich mit Gold zwischen den Staaten der USA wurde allerdings erst nach dem Bürgerkrieg eingeführt, war eine Folge davon.
Es fehlt dem jungen Euro die elementare Krise, welche zu wirklichen Anpassungen und eisernen Regeln des Systems führt.

---

Beobachter
19.08.2018, 18:01
...
Ich hielt deine Vermutung, das ABAS in Wahrheit ein anatolischer Ziegenbeglücker ist, für ziemlich übertrieben. Ich hielt ihn allenfalls für stark verwirrt. Da ich nun aber diese Zeilen von ABAS gelesen habe...

"Aber immerhin waren bei der Schlacht von Gallipoli ca. 1000 bis 2000 Deutsche dabei, die sich weinend in den Schuetzengraeben versteckten"
https://www.politikforen.net/showthread.php?182016-NATO-Aufkuendigung-der-Tuerkei!-Was-bedeutet-das-fuer-die-USA-und-ihre-transatlantischen-Vasallen&p=9567378&viewfull=1#post9567378

... glaube ich nun, das an deiner Vermutung doch etwas ziemlich Wahres dran ist.

Hrafnaguð
19.08.2018, 18:15
Ich hielt deine Vermutung, das ABAS in Wahrheit ein anatolischer Ziegenbeglücker ist, für ziemlich übertrieben. Ich hielt ihn allenfalls für stark verwirrt. Da ich nun aber diese Zeilen von ABAS gelesen habe...

"Aber immerhin waren bei der Schlacht von Gallipoli ca. 1000 bis 2000 Deutsche dabei, die sich weinend in den Schuetzengraeben versteckten"
https://www.politikforen.net/showthread.php?182016-NATO-Aufkuendigung-der-Tuerkei!-Was-bedeutet-das-fuer-die-USA-und-ihre-transatlantischen-Vasallen&p=9567378&viewfull=1#post9567378

... glaube ich nun, das an deiner Vermutung doch etwas ziemlich Wahres dran ist.

Also was ich mal zum WK1 hörte war die Tatsache das die Türken immer besonders mutig waren
wenn im Hinterland der direkten Kampfzone aus gutem Grunde dort stationierte dt. MG-Kompanien lagen, weil die deutsche Führung um spezielle Eigenschaften der türk. Truppen wußte und diese etwas anders geartet waren als die der eigenen Truppen und es deswegen schlichtweg nicht anders ging, dies also durchaus als freundschaftliche "Ermunterung" und "Motivation" gedacht war.

Leibniz
19.08.2018, 18:54
Dieser Ausgleich mit Gold zwischen den Staaten der USA wurde allerdings erst nach dem Bürgerkrieg eingeführt, war eine Folge davon.
Es fehlt dem jungen Euro die elementare Krise, welche zu wirklichen Anpassungen und eisernen Regeln des Systems führt.

---
Möglicherweise. Die USA ist in ihrer staatlichen Ordnung auch in vielen Fragen kritikwürdig. Sie verfügt jedoch über ein Regelwerk und eine Exekutive, die zumindest ein Fundament gewisser Prinzipien und Vorgehensweisen garantiert, die Insolvenzen und Risiken korrekt behandeln. Die Industrie alternativer Öl-Förderungstechnologie war vor wenigen Jahren von kleinen, ineffektiven Unternehmen bevölkert, die 70 USD pro Barrel Öl brauchten, um zu überleben. Sie waren der OPEC so sehr Dorn im Auge, dass der Markt mit Öl geflutet wurde. Dann kam der Preisverfall und mit ihm eine Lawine der Insolvenzen. Heute wird diese Industrie von professionellen und effizienten Unternehmen betrieben (oftmals die gleichen Firmen), die innerhalb von Tagen ihre Förderung betreiben und einstellen können und unter 40 USD fördern.

ABAS
19.08.2018, 19:05
Die USA hat, was vielen unbekannt ist, ein sehr ähnliches Geld-System wie der Euro. Im Gegensatz zum Euro werden Salden zwischen den einzelnen Bundesstaaten wöchentlich mit Gold abgerechnet und Bundesstaaten können insolvent werden. Dass dieses funktionierende System im Euro ausgerechnet nicht verwendet wurde, zeigt, welchen Zweck der Euro offenbar hat.

Das ist window dressing! Welcher US Bundesstaat waere dann nicht insolvent?
Tatsaechlich greifende Insolvenzloesung macht der Gang von Goldman-Sachs
und Konsorten die beabsichtigte weitere Verschuldung der USA und dadurch
neu generierte Schuldzinsprofite unmoeglich. Ausserdem Bestaende bei einer
funktionalen Insolvenzregelung fuer Kommunen, Bundesstaaten und Staat fuer Glaeubiger die Gefahr des Totalverlustes verliehenen Kapitals.

Die Einfuehrung einer Insolvenzregelung fuer Kommunen, Bundesstaaten und Laender bedeutete das Ende des kapitalistischen Systems, was natuerlich nicht beabsichtigt ist.

Sogar das US Instrument des sogenannten Gouvernment shut down ist window dressing und taugt lediglich dazu auf Mandatstraeger Druck auszuueben damit sie weiterer Verschuldung zustimmen und abwinken.

LOL
19.08.2018, 19:06
Ich hielt deine Vermutung, das ABAS in Wahrheit ein anatolischer Ziegenbeglücker ist, für ziemlich übertrieben. Ich hielt ihn allenfalls für stark verwirrt. Da ich nun aber diese Zeilen von ABAS gelesen habe...

"Aber immerhin waren bei der Schlacht von Gallipoli ca. 1000 bis 2000 Deutsche dabei, die sich weinend in den Schuetzengraeben versteckten"
https://www.politikforen.net/showthread.php?182016-NATO-Aufkuendigung-der-Tuerkei!-Was-bedeutet-das-fuer-die-USA-und-ihre-transatlantischen-Vasallen&p=9567378&viewfull=1#post9567378

... glaube ich nun, das an deiner Vermutung doch etwas ziemlich Wahres dran ist.
Tja, ich kenne eben meine Pappenheimer und speziell den Typen von ABAS, zumal ich sehr, sehr, sehr viele Türken kenne. Er kommt rüber wie ein typischer Halbtürke der mit deutschen Grosseltern aufwuchs...

Aber macht ja nichts, denn niemand ist perfekt! :D

Stopblitz
19.08.2018, 19:13
Dein Unmut kann ich aufgrund meiner Empathiefaehigkeit nachvollziehen.
Es muss beschaemend, erniedrigend und erbaermlich sein wenn Tuerken
selbsternannten, selbstgefaelligen, ueberheblichen Deutschen vormachen wie Nationalismus und Voelkischer Zusammenhalt funktionieren.

Waere ich Tuerke bedauerte ich im Nachhinein das die Osmanen an Seite
der Mittelmaechte und des Deutschen Reiches den schaebigen Maechten
der Entente im 2. Weltkrieg den Arsch aufgerissen haben. Aber immerhin
waren bei der Schlacht von Gallipoli ca. 1000 bis 2000 Deutsche dabei,
die sich weinend in den Schuetzengraeben versteckten, derweil mutige, opferbereite Osmanen tapfer und heldenhaft Limeys, Franzosen und Kiwis wie Schweine abgeschlachtet haben.

Was bist du denn für ein Honk? Deine tapferen Osmanen waren 1918 die, die als erstes das Handtuch warfen. Jämmerliche Gestalten seid ihr, mehr nicht.

LOL
19.08.2018, 19:14
Eine wunderschöne Formulierung. Die Deutschen werden sich noch wundern, wenn der Rest von Europa, Deutschland natürlich miteinbezogen, genau so endet wie Griechenland heute, was zweifellos passieren wird. Die werden nicht einmal kapieren was los ist. Ein Großteil der Deutschen von heute haben das Denken aufgegeben und jenes den kontrollierten Medien überlassen. Damit müssen wir uns leider abfinden.
Ihr Pleite-Tuerken habt selbst zu euren heftigste Boomzeiten nicht annähernd soviel Kohle pro Kopf gescheffelt wie die Griechen in ihrer heftigsten Krise, aber dafür reist ihr eure Fresse gleich zehnmal so weit auf... bald wird sie gefüttert... :D

Stopblitz
19.08.2018, 19:14
Tja, ich kenne eben meine Pappenheimer und speziell den Typen von ABAS, zumal ich sehr, sehr, sehr viele Türken kenne. Er kommt rüber wie ein typischer Halbtürke der mit deutschen Grosseltern aufwuchs...

Aber macht ja nichts, denn niemand ist perfekt! :D

Man merkt es immer wieder, was für Matschbirnen aus den Tiefen Anatoliens ihren Weg an die Zitzend es deutschen Steuerzahlers gefunden haben.

ABAS
19.08.2018, 19:24
Ich hielt deine Vermutung, das ABAS in Wahrheit ein anatolischer Ziegenbeglücker ist, für ziemlich übertrieben. Ich hielt ihn allenfalls für stark verwirrt. Da ich nun aber diese Zeilen von ABAS gelesen habe...

"Aber immerhin waren bei der Schlacht von Gallipoli ca. 1000 bis 2000 Deutsche dabei, die sich weinend in den Schuetzengraeben versteckten"
https://www.politikforen.net/showthread.php?182016-NATO-Aufkuendigung-der-Tuerkei!-Was-bedeutet-das-fuer-die-USA-und-ihre-transatlantischen-Vasallen&p=9567378&viewfull=1#post9567378

... glaube ich nun, das an deiner Vermutung doch etwas ziemlich Wahres dran ist.


Tja, ich kenne eben meine Pappenheimer und speziell den Typen von ABAS, zumal ich sehr, sehr, sehr viele Türken kenne. Er kommt rüber wie ein typischer Halbtürke der mit deutschen Grosseltern aufwuchs...

Aber macht ja nichts, denn niemand ist perfekt! :D

Deutscher kann wohl nur sein wer selbsternannten, vertraeumten, nostalgischen
Deutschen Nationalisten, die nicht wahr haben wollen das sie Sklaven des Kapitals
sind, nach dem Mund redet und schreibt was ihnen wohlgefaellig den Bauch pinselt.

Ich bin Deutscher NationalSozialist. Feinde des Deutschen Volkes sind die Maechte des Kapitals. Deutschen Nationalismus kann es nur im Sozialismus geben, weil die vorherrschende Macht des Kapitals gebrochen werden muss.

In Gesellschaften mit Kapitalsouveraenitaet gibt es keine Volkssouveraenitaet. Volk und Staat sind die sklavischen Dienstleister fuer die Maechte des Kapitals. Dabei muss es genau umgekehrt sein. Das Kapital darf sich als Dienstleister des Volkes und Staates kreativ in einem Rahmen betaetigen, welcher vom Volk und Staat vorgeben wird.

Man nennt das Soziale Marktwirtschaft. Wie das erfolgreich geht haben die NationalSozialistischen Industrielaender VR China und Russische Foederation der gesamten Welt gezeigt.

Erst wenn die Grundbedingungen des Nationalismus erfuellt ist kann von einem freien, souveraenen, unabhaengigen Volk, einer Nation die Rede sein.

Papa
19.08.2018, 19:35
Also was ich mal zum WK1 hörte war die Tatsache das die Türken immer besonders mutig waren
wenn im Hinterland der direkten Kampfzone aus gutem Grunde dort stationierte dt. MG-Kompanien lagen, weil die deutsche Führung um spezielle Eigenschaften der türk. Truppen wußte und diese etwas anders geartet waren als die der eigenen Truppen und es deswegen schlichtweg nicht anders ging, dies also durchaus als freundschaftliche "Ermunterung" und "Motivation" gedacht war.

Der Konsum von Hollywood Filmen tut nicht gut, der Deutsche war hauptsächlich im Hauptquartier und da wo die Luft nicht brannte, selbst da verdrückte sich Obergermane Liman von Sanders am Abend der Landung feindlicher Kräfte, wo er außerhalb Canakkales nach Saros reiste und die gesamte Nacht verbrachte. Dies ohne den Oberbefehl vorübergehend abzugeben oder seine Abwesenheit wenigstens mitzuteilen. Eben jemand der im eigenen Land und an der heimischen Front nicht mal ein Versorgungstrupp anvertraut gekriegt hätte. Die taktischen und militärischen Fehler der Deutschen bei Gallipoli füllen ganze Bücher in der Türkei. Wenn dich Deutsche MG-Kompanien in Canakkale Interessieren, also außerhalb der Lügenmärchen alla Stalingrad, dann schau mal hier...

„Oben auf die [sic] Höhe [...] wurde ich von türkischen Infanteristen angehalten, die
mir aufgeregt mitteilten, sie hätten englische Masch. Gew. gefangen. Wer beschreibt
mein Erstaunen und meinen Ärger, als ich in den sogenannten Engländern unsere
deutschen 6 Masch. Gew., die von Breslau abgegeben worden waren, erkannte.
Schon im Laufe der Nacht waren sie wegen der Unbekanntheit ihrer Uniformen
angehalten, verprügelt u. jedenfalls nicht nach vorn gelassen worden.“

Brief von Mühlmann an seine Eltern vom 20.5.1915, BAMA Freiburg, W 10/ 51475, S. IX.

Dieser blöde Tropenhelm aber auch... zum verwechseln ähnlich. :D