PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...



Seiten : [1] 2 3

Fad Gadget
10.08.2018, 10:35
..der Mitte.

https://www.mmnews.de/politik/83583-umfrage-mehrheit-sieht-sich-leicht-links-der-mitte

Also relativ nahe an den Positionen der Grünen, von Merkel und von der SPD, was auch erklärt, warum das Land eine Art "Sonderstatus" unter sämtlichen Nationen überhaupt besitzen dürfte, was fehlende Volksliebe, nicht vorhandene Eigenliebe, Sympathie für das feindlich-fremde (Muslime) und den Wunsch , sich für/in Europa aufzulösen, betrifft.

Diese Selbsteinschätzung der Deutschen korrespondiert auch mit den Erfahrungen, die ich so mache und ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird.


Eine Mehrheit der Deutschen sieht sich selbst politisch leicht links der Mitte. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar Emnid im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus.Gefragt, wie sie sich auf einer Skala von 1 für "links" bis 10 für "rechts" selbst einordnen, verortet sich die Mehrheit der Deutschen demnach bei 4,7. Die Anhänger der Linken bezeichnen sich selbst mit 3,1 als links, gefolgt von Grünen (3,8) und SPD (4,1).
Die Anhänger der FDP sehen sich mit 5,3 leicht rechts der Mitte, gefolgt von Unionsanhängern mit 5,6.
Die Anhänger der AfD sehen sich selbst am weitesten rechts im Parteienspektrum mit einem Wert von 6,1.

Wer also meint, die wieder aufgeflammten hysterischen Reaktionen der Mehrheit gegen alles, was "national" erscheint oder sich auf vernünftige Art und Weise mit der Frage beschäftigt, welchen Sinn es mache, millionenfach feindlich gesonnene Muslime ins Land zu lassen, seien eine Momentaufnahme, die -bleiben die großen und kleinen Anschläge von Muslimen auf Deutsche in der BRD weiter auf einem so exorbitant hohen Niveau- bald rationalem Denken weicht, dürfte sich gründlichst und tragischst getäuscht haben.
Dieses Volk möchte so bleiben, wie es ist -- und das "ist" ist eben etwas sehr Negatives, aber die Mehrheit betrachtet es als etwas Großartiges.

Hilfe, wirkliche Hilfe, wird nicht kommen (warum auch und von wem vor allem??) und so wird das Land weiter seinen einsamen Kurs in der Welt für den Islam und gegen Nationalbewusstsein fahren. Die erfolgreiche Ökonomie liefert (leider) das nötige Kleingeld dazu.

Wie das alles ausgeht, weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich werden irgendwann andere Völker nicht aus Deutschlandliebe, sondern aus reinem panischem Selbstschutz, dem Spuk ein Ende bereiten müssen.

Dann heisst es: "Wir haben 2018 doch gar nichts gewusst".
Doch, JEDER kann 2018 "wissen". Man muss es nur wollen.

autochthon
10.08.2018, 10:46
das dürfte dann Skorpis Thesen untermauern.

Wenn dem so ist - Muss sich jeder ganz individuell um seine Haut kümmern.

Stötteritz
10.08.2018, 10:53
Ich liebe dieses Schubladendenken. Wem wird es wohl nützen.

Fad Gadget
10.08.2018, 10:55
das dürfte dann Skorpis Thesen untermauern.

Wenn dem so ist - Muss sich jeder ganz individuell um seine Haut kümmern.

Den kenne ich zwar nicht und seine Thesen ebenfalls nicht, aber er wird wohl dann richtig liegen...

Für mich persönlich allerdings ist so eine Selbsteinschätzung der Deutschen nun keine Überraschung, war mir doch immer klar, dass eine klare Mehrheit mehr oder weniger stark mit den Ideen der Grünen sympathisiert, nach denen Deutschland nicht den Deutschen gehören dürfe, sondern allen, die das wollen nach den Erfahrungen des 3.Reichs.(Genau so wird eben mehrheitlich argumentiert, ich schliesse mich dem natürlich nicht an, der zu einer Minderheit von 10% gehört...)

autochthon
10.08.2018, 10:57
Ich liebe dieses Schubladendenken. Wem wird es wohl nützen.

Dem Juden?

Eridani
10.08.2018, 11:01
..der Mitte.

https://www.mmnews.de/politik/83583-umfrage-mehrheit-sieht-sich-leicht-links-der-mitte

Also relativ nahe an den Positionen der Grünen, von Merkel und von der SPD, was auch erklärt, warum das Land eine Art "Sonderstatus" unter sämtlichen Nationen überhaupt besitzen dürfte, was fehlende Volksliebe, nicht vorhandene Eigenliebe, Sympathie für das feindlich-fremde (Muslime) und den Wunsch, sich für/in Europa aufzulösen, betrifft.

[.......restlicher Text gekürzt.......].

https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png
Volltreffer! Gute Analyse.
In der Tat; insgesamt marschiert (speziell) Ost-Europa nach rechts. Da der Umvolkungswahnsinn von Berlin nicht gestopt werden wird, kommt es mit mathematischer Logik früher, oder später (eher früher) zu einem Konflikt der BRD mit ihrem Umland; ähnlich den Bedingungen, als sich die DDR im Sommer 1989 komplett abschottete (Auch gegen CSSR und Polen).
Dann möchte ich nicht in der Haut unserer gehirngewaschenen Jugend stecken.

Wie all das ausgehen wird, ist schwer einzuschätzen, allein das Konfliktpotential, was durch die illegale Einwanderung immer stärker zunehmen wird, wird irgendwann eine soziale Explosion auslösen. Die Summen, die dieser irre Staat inzwischen bereits zum Durchfüttern von Millionen von unnützen "Migranten" und "Flüchtlingen" ausgibt, liegen im 3-stelligen Milliardenbereich!

Das sinnlose Verballern von Hunderttausenden €uros Kindergeld für Zigeuner-Bälger und anderen osteuropäischen Kindern, die garnicht in Deutschland leben, ist da nur die Spitze des Eisbergs....

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/kindergeld-betrug-alarmiert-staedte-100.html

-jmw-
10.08.2018, 11:03
Stellt sich die Frage, was die Leute im Falle des Falles so alles unter "links" verstehen. Ich kenne eine Person, die "rechts" mit CDU-Bonzen assoziiert, sich daher "irgendwie" für "links" hält, gleichzeitig aber in vielen Positionen regelrecht reaktionär ist und darin die AfD spielend rechts überholt. Mit "wie sie sich auf einer Skala von 1 für "links" bis 10 für "rechts" selbst einordnen" bekommt man eben nur das halbe Bild, eine Masse individueller Selbsteinschätzung, die erstmal nicht eindeutig verbindbar ist mit konkreten tagespolitischen, programmtischen oder gar metapolitisch-ideologischen Standpunkten.

Eridani
10.08.2018, 11:08
Stellt sich die Frage, was die Leute im Falle des Falles so alles unter "links" verstehen. Ich kenne eine Person, die "rechts" mit CDU-Bonzen assoziiert, sich daher "irgendwie" für "links" hält, gleichzeitig aber in vielen Positionen regelrecht reaktionär ist und darin die AfD spielend rechts überholt.

Für unserern Waldarbeiter Xarrion bin ich ja auch total "links" :)

Primitiv auch, der ständig wiederholte Versuch der Linken, die AfD in die Nähe des National Sozialismus zu rücken. Gerade in diesem Tagen nimmt die Hetze wieder zu.

Hier ein besonders perfides Beispiel der Hetze gegen die AfD >>> klick (https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/nazi-shop-verkauft-erdnuesse-in-giftgas-dosen)

-jmw-
10.08.2018, 11:11
Für unserern Waldarbeiter Xarrion bin ich ja auch total "links" :)

Primitiv auch, der
Was Wirtschaftspolitik, Wohlfahrtsstaat oder Sozialmoral angeht stehst Du m.E. durchaus eher links.

Deutschmann
10.08.2018, 11:12
Hmmm. Im Grunde bin ich auch mehr Links als Rechts. Oder anders gesagt: ich würde mich eher an die Seite der Arbeiter stellen als an die Seite der Konzerne.

Lykurg
10.08.2018, 11:14
Die Deutschen sind in der Masse nicht "links", das ist eine Medienlüge. Ihnen ist nur alles scheißegal. Für sie gibt es nur noch ihr eigenes kleines Leben und den Wohlstand / Konsum.


Hmmm. Im Grunde bin ich auch mehr Links als Rechts. Oder anders gesagt: ich würde mich eher an die Seite der Arbeiter stellen als an die Seite der Konzerne.

National und sozial gehören zusammen.

Eridani
10.08.2018, 11:20
Was Wirtschaftspolitik, Wohlfahrtsstaat oder Sozialmoral angeht stehst Du m.E. durchaus eher links.



Richtig! Als Nationaler Sozialist stehe ich auch links – habe sogar einige Schnittmengen mit Frau Wagenknecht, was Kritik an Kapital, Deutsche Bank, Hedge-Fonds-Heuschrecken, Ausbeutung, Sklavenlöhne, Kurzarbeit, Zeitarbeit und die Gier der Börsen-Ganoven betrifft.

Einzig meine Liebe zu Deutschland und mein Hass gegen den Islam, die „Etablierten“ Parteien und die illegale Masseneinwanderung, samt Volksaustausch, unterscheidet mich noch von den Linken.

Fad Gadget
10.08.2018, 11:23
Die Deutschen sind in der Masse nicht "links", das ist eine Medienlüge. Ihnen ist nur alles scheißegal. Für sie gibt es nur noch ihr eigenes kleines Leben und den Wohlstand / Konsum.



"Links" ist selbstverständlich nicht das "links", was es ursprünglich war.
Also Einsatz für die tatsächlich Armen, das Heraushalten von jedweder Religion aus dem Alltag und gerechte Löhne.

Es ist vielmehr das wabernde "grün" für die Mehrheit, das "wohlfühl-links" mit Refugees are welcome here, moralistischem Herrschaftsanspruch gegenüber der Welt, AfD=Nazis und grenzenlosem Hedonismus, der Ablehnung der traditionellen Familie und der vollkommen indoktrinierte Einsatz für krude Minderheiten wie den Homosexuellen oder den Muslimen. Diese schreckliche Mischung, die noch zu sehr viel Unheil führen wird.

Das geht so lange gut, wie die Wirtschaft läuft.
Und jetzt stellt sich die Frage: Warum läuft die Wirtschaft so lange so gut.....?

Eridani
10.08.2018, 11:24
Ich liebe dieses Schubladendenken. Wem wird es wohl nützen.

Schubladendenken zeugt von geringer Allgemeinbildung - Du solltest in der Politik tiefer in die Materie eindringen und dir Meinungen aus allen Lagern besorgen - auch von den Linken und den bösen Nazis!

Nur so kannst Du zu einer Analyse gelangen, die der Wahrheit nahe kommt.....

Eridani
10.08.2018, 11:39
"Links" ist selbstverständlich nicht das "links", was es ursprünglich war.
Also Einsatz für die tatsächlich Armen, das Heraushalten von jedweder Religion aus dem Alltag und gerechte Löhne.

Es ist vielmehr das wabernde "grün" für die Mehrheit, das "wohlfühl-links" mit Refugees are welcome here, moralistischem Herrschaftsanspruch gegenüber der Welt, AfD=Nazis und grenzenlosem Hedonismus, der Ablehnung der traditionellen Familie und der vollkommen indoktrinierte Einsatz für krude Minderheiten wie den Homosexuellen oder den Muslimen. Diese schreckliche Mischung, die noch zu sehr viel Unheil führen wird.

Das geht so lange gut, wie die Wirtschaft läuft.
Und jetzt stellt sich die Frage: Warum läuft die Wirtschaft so lange so gut.....?

https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png
Weil Herr Draghi ca. 1,5 Billionen €uros gedruckt hat, um die Südländer zu stabilisieren; inzwischen dürfte der €uro so weich sein, wie der ehem. Franc.

Aber auch diese gewaltige Summe an billigen Papiergeld wird bald versickert sein - und dann?

Dann kommt der Grosse Knall - ich hoffe, dass ich dann schon abgemustert habe, von dieser Scheiß Welt........

Sil the evil Bitch
10.08.2018, 11:44
Das überrascht mich nicht. Das deutsche Volk war immer eine treudoofe Kuhherde was selbstzerstörerische Ideologien anbelangt. Man kann ihr Handeln einer automatische Schlachterei gleichsetzen... die Kühe gehen in.Reih und Glied, legen.ihren Kopf unter der Klinge bis diese Nach unten schnell. Wir lassen uns abschlachten und sind dabei stolz drauf :)

Andreas63
10.08.2018, 11:53
Richtig! Als Nationaler Sozialist stehe ich auch links – habe sogar einige Schnittmengen mit Frau Wagenknecht, was Kritik an Kapital, Deutsche Bank, Hedge-Fonds-Heuschrecken, Ausbeutung, Sklavenlöhne, Kurzarbeit, Zeitarbeit und die Gier der Börsen-Ganoven betrifft.

Einzig meine Liebe zu Deutschland und mein Hass gegen den Islam, die „Etablierten“ Parteien und die illegale Masseneinwanderung, samt Volksaustausch, unterscheidet mich noch von den Linken.
Deswegen paßt das Links-Rechts-Denken ja auch schon lange nicht mehr. Die Linken waren von Anfang international ausgerichtet und vor allem der Gleichheitswahn macht sie untragbar. Einen Manchesterkapitalismus möchte ich aber auch nicht. Echt schwierig.

Und der Nationalsozialismus (ohne das Ariergedöns) ist leider für immer verbrannt. Zumindest bei den 90% der hirngewaschenen Deutschen.

Hrafnaguð
10.08.2018, 12:04
Die Deutschen sind in der Masse nicht "links", das ist eine Medienlüge. Ihnen ist nur alles scheißegal. Für sie gibt es nur noch ihr eigenes kleines Leben und den Wohlstand / Konsum.



National und sozial gehören zusammen.



Zwischen "links" im eigentlich klassischen Sinne und "linksliberal" ist nun mal
ein himmelweiter Unterschied. Die klassische linken Themen wie Lohngerechtigkeit,
Rechte der kleinen Leute, Korrektiv zu allzu forschen Arbeitgeber- und Wirtschaftsinteressen
können bei einer Massenflutung mit Kulturfremden ja gar nicht mehr aufrecht erhalten
werden, sind diesen sogar diametral entgegengesetzt. Wie du sagtest: Sozial geht nur national.
Sei es noch so ein Reizwort für den Linksliberalen aber es ist so.
Mit offenen Grenzen und ständigem Nachzug Kulturfremder geht aber irgendwann gar nichts
mehr. Vor allem wenn die Leute schlecht bis gar nicht ausgebildet sind und allenfalls im untersten
Lohnbereich oder dem Bezug von Sozialleistungen für die sie nie jemals eingezahlt
haben mit den eigenen Armen konkurrieren von denen allerdings viele auch mal ordentlich einzahlten
und die durch Krankheit, Schicksalsschläge, Pech oder Wegrationalisierung da gelandet sind.
Faule gibts auch, aber die eigenen Faulen reichen aus und deren Anteil ist nicht so hoch wie man
denkt, verkraftbar. Gibt auch Leute die schlichtweg keine Lust mehr haben im unteren Bereich zu
schaffen weil die Löhne dort im Gegensatz zu früher nur noch pures Überleben hergeben, nicht mehr leben.
Eine Tatsache die durch ein Überangebot an billigsten Arbeitskräften mit Sicherheit keine Besserung
erfahren wird.

Das was sich heute links schimpft bzw linksliberal ist, das sind im Grunde, ob sich nun der Tatsache bewußt
oder nicht, Wasserträger des Globalkapitals und seiner Bestrebungen.



Deswegen paßt das Links-Rechts-Denken ja auch schon lange nicht mehr. Die Linken waren von Anfang international ausgerichtet und vor allem der Gleichheitswahn macht sie untragbar. Einen Manchesterkapitalismus möchte ich aber auch nicht. Echt schwierig.

Und der Nationalsozialismus (ohne das Ariergedöns) ist leider für immer verbrannt. Zumindest bei den 90% der hirngewaschenen Deutschen.


Ich benutze die Begriffe "links" und "rechts" der Gewohnheit und Einfachheit wegen wie man oben sieht noch oft. Aber ich weiß was du meinst. Was wohl angebracht wäre, ist eine gesunde, ausgleichende Politik die auf dem gesunden Menschenverstand beruht.
Was aber schwierig ist, weil der Mensch oft nicht nach der Ration handelt, sondern emotional und auch in seinem Wesen oftmals leider auch korrumpierbar ist und aufgrund kurzfristiger Eigenvorteile das große Ganze aus den Augen verliert.
Eine Wirtschaftspolitik des gesunden Menschenverstandes etwa würde Arbeitgeber- und -nehmerinteressen in gesundem Ausgleich halten. Eine gesunde Naturschutzpolitik würde einen vernünftigen Ausgleich zwischen Erhaltung des Lebensraums und Industrieinteressen dienen bzw letztere in Bahnen lenken welche die Umwelt nur so belasten wie diese das auch wieder ausgleichen kann. Eine vernünftige Energiepolitik würde etwa keinen überhasteten Atomausstieg veranlassen in dessen Folge dann überhastet das Land mit häßliche Spargeln verunstaltet wird die wiederum die Waldökologie belasten und den Menschen Infraschallquellen aussetzt, sondern die Atomtechnik erstmal beibehalten bzw verändern um in der Zeit in der sie noch läuft vernünftige und durchdachte Konzepte zu entwickeln. Eine vernünftige Flüchtlingspolitik würde den Menschen in Not vor Ort helfen anstatt ganze Bevölkerungen umzusiedeln und die jeweils Einheimischen dann mit dem massenhaften Auftreten der Auswirkungen völlig anderer sozio-kulturell-religiöser Konditionierungsmustern als den Eigenen auszusetzten wobei beide einander oftmals diametral entgegengesetzt sind.
Das geht auch völlig unideologisch. Ohne links/rechts Schemata.
Politik des gesunden Menschenverstandes dürfte allerdings schwer umzusetzen sein.
Ohne Repressionen geht das auch nicht. Etwa im Medienbereich. Journalisten die konstruktive Kritik schreiben, die wären sogar wünschenswert. Journalisten die so eine Regierung oder den Versuchsansatz aufgrund ideologischer Differenzen "wegschreiben" wollen, die müssen aus dem Verkehr gezogen werden. Es reicht nicht sie mit Berufsverbot zu belegen, sonst hauen sie ab und hetzen aus dem Ausland munter weiter. Also müssen sie auf humane Weise erstmal komplett aus dem Verkehr gezogen werden. Was nicht Folter oder Mord bedeuten sollte wie es in der Vergangenheit geschehen ist.
Die Hindernisse die auf da auf dem Weg lägen wären mannigfaltig. Pfründe, Ideologien, Egoismus, Wirtschaftsinteressen, Korrumpierbarkeit. Im Grunde eine weitere Utopie.

Eridani
10.08.2018, 12:06
Deswegen paßt das Links-Rechts-Denken ja auch schon lange nicht mehr. Die Linken waren von Anfang international ausgerichtet und vor allem der Gleichheitswahn macht sie untragbar. Einen Manchesterkapitalismus möchte ich aber auch nicht. Echt schwierig.

Und der Nationalsozialismus (ohne das Ariergedöns) ist leider für immer verbrannt. Zumindest bei den 90% der hirngewaschenen Deutschen.


Und der Nationalsozialismus (ohne das Ariergedöns) ist leider für immer verbrannt.

So seltsam es anmutet; aber Nationalsozialismus im 3.Reich und mein Nationaler Sozialismus haben nichts gemeinsam.
Dieses Klischee ist für linke Gutmenschen kaum zu trennen.

Ändert nichts an der Tatsache, dass alle national eingestellten Menschen zu Gegnern von Draghis Europa werden.
Dieses Europa, was gerade dabei ist, Selbstmord zu machen, sich selbst abschafft und seine Identität verliert - ist auch nicht mehr mein Europa!

https://unzensuriert.de/sites/default/files/styles/artikelbild_volle_breite__728x330/public/schachtschneider_buch.png?itok=a4V2s80Y

-jmw-
10.08.2018, 12:21
Richtig! Als Nationaler Sozialist stehe ich auch links – habe sogar einige Schnittmengen mit Frau Wagenknecht, was Kritik an Kapital, Deutsche Bank, Hedge-Fonds-Heuschrecken, Ausbeutung, Sklavenlöhne, Kurzarbeit, Zeitarbeit und die Gier der Börsen-Ganoven betrifft.

Einzig meine Liebe zu Deutschland und mein Hass gegen den Islam, die „Etablierten“ Parteien und die illegale Masseneinwanderung, samt Volksaustausch, unterscheidet mich noch von den Linken.
Wobei ich Deine Islamkritik auch als links einordnen würde, weil sie bestimmt ist von der Idee moderner liberaler Errungenschaften, die es zu schützen gelte.

Zyankali
10.08.2018, 12:24
ehrlich gesagt wundert mich das ergebnis nicht. man gebe die ränder der "erwünschten" politischen meinung vor und der großteil (siehe glockenkurve) wird sich selber in der mitte einordnen...

daher bauen findige statistiker ihre antwortmöglichkeiten auch nicht z.b. von 1 bis 5 (wo 3 bekanntlich die mitte wäre), sondern von 1-6, um eben eine tendenz in die jeweilige richtung zu erhalten.

mick31
10.08.2018, 12:24
..der Mitte.

https://www.mmnews.de/politik/83583-umfrage-mehrheit-sieht-sich-leicht-links-der-mitte

Also relativ nahe an den Positionen der Grünen, von Merkel und von der SPD, was auch erklärt, warum das Land eine Art "Sonderstatus" unter sämtlichen Nationen überhaupt besitzen dürfte, was fehlende Volksliebe, nicht vorhandene Eigenliebe, Sympathie für das feindlich-fremde (Muslime) und den Wunsch , sich für/in Europa aufzulösen, betrifft.

Diese Selbsteinschätzung der Deutschen korrespondiert auch mit den Erfahrungen, die ich so mache und ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird.



Wer also meint, die wieder aufgeflammten hysterischen Reaktionen der Mehrheit gegen alles, was "national" erscheint oder sich auf vernünftige Art und Weise mit der Frage beschäftigt, welchen Sinn es mache, millionenfach feindlich gesonnene Muslime ins Land zu lassen, seien eine Momentaufnahme, die -bleiben die großen und kleinen Anschläge von Muslimen auf Deutsche in der BRD weiter auf einem so exorbitant hohen Niveau- bald rationalem Denken weicht, dürfte sich gründlichst und tragischst getäuscht haben.
Dieses Volk möchte so bleiben, wie es ist -- und das "ist" ist eben etwas sehr Negatives, aber die Mehrheit betrachtet es als etwas Großartiges.

Hilfe, wirkliche Hilfe, wird nicht kommen (warum auch und von wem vor allem??) und so wird das Land weiter seinen einsamen Kurs in der Welt für den Islam und gegen Nationalbewusstsein fahren. Die erfolgreiche Ökonomie liefert (leider) das nötige Kleingeld dazu.

Wie das alles ausgeht, weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich werden irgendwann andere Völker nicht aus Deutschlandliebe, sondern aus reinem panischem Selbstschutz, dem Spuk ein Ende bereiten müssen.

Dann heisst es: "Wir haben 2018 doch gar nichts gewusst".
Doch, JEDER kann 2018 "wissen". Man muss es nur wollen.

Was für eine Saudumme Umfrage, sowas von Manipulativ das es schon weh tuh.

Normalerweise müsste als Gegenpol der linken die AfD sich dann auf 6.9 sehen, aber in dem Saudummen Land hat jeder Angst sich als Rechts und damit böse zu bezeichnen.

-jmw-
10.08.2018, 12:59
ehrlich gesagt wundert mich das ergebnis nicht. man gebe die ränder der "erwünschten" politischen meinung vor und der großteil (siehe glockenkurve) wird sich selber in der mitte einordnen...

daher bauen findige statistiker ihre antwortmöglichkeiten auch nicht z.b. von 1 bis 5 (wo 3 bekanntlich die mitte wäre), sondern von 1-6, um eben eine tendenz in die jeweilige richtung zu erhalten.
Eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung zu erzwingen durch Vorgabe einer geraden Zahl an Antwortmöglichkeiten ist in der Fragebogenkonstruktion durchaus ein legitimer "Trick". Aber eben nur dann, wenn er ordentlich und sachlich verwendet wird, nicht, wenn man damit ein bestimmtes vorgegebenes Ergebnis provozieren will.

In diesem Falle hier gingen die Antwortmöglichkeiten allerdings von 1-10 und die Fehler dürften eher darin bestehen, (1) die "Mitte" als Punkt und nicht als Raum aufzufassen und (2) den Probanden zu überlassen, zu bestimmen, was die Extreme eigentlich bedeuten.

Witzig: Die AfDler verorten sich näher an der Linkspartei als am rechten Extrem, die SPDler verorten sich näher an der AfD als am linken Extrem.

Witzig auch: In Umfragen haben Union, FDP und AfD zusammen eine theoretisch Mehrheit. Die liegt aber ein gutes Stückchen rechts der Selbsteinschätzung der Mehrheit der Deutschen laut Studie.

Kikumon
10.08.2018, 15:43
Dem Juden?

Dem Islam.

SprecherZwo
10.08.2018, 15:51
Das überrascht mich nicht. Das deutsche Volk war immer eine treudoofe Kuhherde was selbstzerstörerische Ideologien anbelangt. Man kann ihr Handeln einer automatische Schlachterei gleichsetzen... die Kühe gehen in.Reih und Glied, legen.ihren Kopf unter der Klinge bis diese Nach unten schnell. Wir lassen uns abschlachten und sind dabei stolz drauf :)

Ja, das haben euch die Sieger richtig schön in die Synapsen gehämmert.
Fakt ist, die pre-reeducateten Deutschen hätten sich so eine Scheisse wie sie Merkel und co. abziehen, nicht bieten lassen.

mathetes
10.08.2018, 16:02
Stellt sich die Frage, was die Leute im Falle des Falles so alles unter "links" verstehen. Ich kenne eine Person, die "rechts" mit CDU-Bonzen assoziiert, sich daher "irgendwie" für "links" hält, gleichzeitig aber in vielen Positionen regelrecht reaktionär ist und darin die AfD spielend rechts überholt. Mit "wie sie sich auf einer Skala von 1 für "links" bis 10 für "rechts" selbst einordnen" bekommt man eben nur das halbe Bild, eine Masse individueller Selbsteinschätzung, die erstmal nicht eindeutig verbindbar ist mit konkreten tagespolitischen, programmtischen oder gar metapolitisch-ideologischen Standpunkten.

Die National-Sozialisten sahen sie auch als links, der Deutsche dürfte in der Mehrheit tatsächlich latent sozialistisch sein und den Marktradikalismus angelsächsischer Prägung ablehnen, der Rest ist Interprätationssache.

Kikumon
10.08.2018, 16:03
Einzig meine Liebe zu Deutschland und mein Hass gegen den Islam, die „Etablierten“ Parteien und die illegale Masseneinwanderung, samt Volksaustausch, unterscheidet mich noch von den Linken.

Was an Links (Kommunisten et al) gut sein soll, verstehe ich nicht. Ich liebe mein Land (die Gebräuche, die Natur, dass wir dieselbe Sprache sprechen, dass relativer "Frieden" herrscht) und betrachte mich dadurch als "etwas rechts von der Mitte".

JWalker
10.08.2018, 17:49
Die ganze Diskussion zeigt, dass hier allesmögliche durcheinander geworfen wird.
Die klassische Links - Rechts, also Arbeiter vs. Kapital Aufteilung trifft nicht mehr.
Die Trennungslinie verläuft heute zwischen Globalisierungsbefürwortern und -gegnern,
Multikulturalismus vs Volk und Identität, No boarder no Nation vs Grenzschutz und staatliche Integrität.
Die Spaltung des deutschen Volkes in diesen Fragen wurde endgültig zementiert durch den Ausspruch
des Gaucklers (damaliger BuPräs) von der Existenz eines dunklen und eines hellen Deutschlands.
Es heißt nicht mehr links oder rechts, sondern hell oder dunkel, wobei nicht die Hautfarbe gemeint ist.

Fad Gadget
10.08.2018, 18:53
Die ganze Diskussion zeigt, dass hier allesmögliche durcheinander geworfen wird.
Die klassische Links - Rechts, also Arbeiter vs. Kapital Aufteilung trifft nicht mehr.
Die Trennungslinie verläuft heute zwischen Globalisierungsbefürwortern und -gegnern,
Multikulturalismus vs Volk und Identität, No boarder no Nation vs Grenzschutz und staatliche Integrität.
Die Spaltung des deutschen Volkes in diesen Fragen wurde endgültig zementiert durch den Ausspruch
des Gaucklers (damaliger BuPräs) von der Existenz eines dunklen und eines hellen Deutschlands.
Es heißt nicht mehr links oder rechts, sondern hell oder dunkel, wobei nicht die Hautfarbe gemeint ist.

Du hast vollkommen recht und im Grunde weiss ich auch, dass die Begriffe RECHTS und LINKS vollkommen überholt sind. Es ist nur der Bequemlichkeit gechuldet, sie so zu verwenden, wie sie heute definiert sind, obwohl sie ja mal eine ganz andere bedeutung hatten und sich einst beide Denkrichtungen durchaus gegenseitig fruchtbar ergänzt hätten.
Das geht beim neuen "links" nicht mehr.

"Rechts" ist nach heutigen Begriffen: Nationalstaat, Würde, Familie, Ehre, Nation, Zusammenhalt und sinnvoller, zielgerichteter Fleiss und gerechte Entlohnung.

"Links" ist nach heutiger Deutung: Das Befürworten einer offenen islamischen Zuwanderung und deren Folgen wie mit die gewollte Auslöschung alles deutschen, Tod für traditionelle (NUR DEUTSCHE) Familien, Ausbeutung des Menschen in den Betrieben zugunsten der Finanzierung des deutschlosen Deutschlands und ein vollkommen irrwitziger Pseudomoralismus, an dem die Welt zu genesen hat, selbst wenn dies einen neuen Weltkrieg bedeutet.

Und trotzdem stehen die Deutschen relativ links nach der 2018er Deutung.

Kann es aber ein schlimmeres Armutszeugnis für ein Land geben? Nein.

Fad Gadget
10.08.2018, 18:56
Ja, das haben euch die Sieger richtig schön in die Synapsen gehämmert.
Fakt ist, die pre-reeducateten Deutschen hätten sich so eine Scheisse wie sie Merkel und co. abziehen, nicht bieten lassen.

Hätten, würden,könnten. Ist aber nicht.
Die Realität ist leider ein Supergau.

Fad Gadget
10.08.2018, 18:59
Normalerweise müsste als Gegenpol der linken die AfD sich dann auf 6.9 sehen, aber in dem Saudummen Land hat jeder Angst sich als Rechts und damit böse zu bezeichnen.
Du siehst, selbst, wo man wahrscheinlich anonym Zettel ausfüllt oder am PC ein paar Klicks hat, empfinden sich die Deutschen als links.
--im anonymen Forum hier ist es ja genau so wenig "risikoreich", sich als Kritiker des Merkelstaates zu beschreiben.

JWalker
10.08.2018, 19:17
Du hast vollkommen recht und im Grunde weiss ich auch, dass die Begriffe RECHTS und LINKS vollkommen überholt sind. Es ist nur der Bequemlichkeit gechuldet, sie so zu verwenden, wie sie heute definiert sind, obwohl sie ja mal eine ganz andere bedeutung hatten und sich einst beide Denkrichtungen durchaus gegenseitig fruchtbar ergänzt hätten.
Das geht beim neuen "links" nicht mehr.

"Rechts" ist nach heutigen Begriffen: Nationalstaat, Würde, Familie, Ehre, Nation, Zusammenhalt und sinnvoller, zielgerichteter Fleiss und gerechte Entlohnung.

"Links" ist nach heutiger Deutung: Das Befürworten einer offenen islamischen Zuwanderung und deren Folgen wie mit die gewollte Auslöschung alles deutschen, Tod für traditionelle (NUR DEUTSCHE) Familien, Ausbeutung des Menschen in den Betrieben zugunsten der Finanzierung des deutschlosen Deutschlands und ein vollkommen irrwitziger Pseudomoralismus, an dem die Welt zu genesen hat, selbst wenn dies einen neuen Weltkrieg bedeutet.

Und trotzdem stehen die Deutschen relativ links nach der 2018er Deutung.

Kann es aber ein schlimmeres Armutszeugnis für ein Land geben? Nein.

Dem ist leider nichts hinzuzufügen !

Skorpion968
10.08.2018, 19:31
Hmmm. Im Grunde bin ich auch mehr Links als Rechts. Oder anders gesagt: ich würde mich eher an die Seite der Arbeiter stellen als an die Seite der Konzerne.

Das ist die Überraschung des Tages!

sunbeam
10.08.2018, 19:36
Das ist die Überraschung des Tages!

Warum? Ich bin auch Sozialist. Nationalsozialist.

Merkelraute
10.08.2018, 19:41
...

Diese Selbsteinschätzung der Deutschen korrespondiert auch mit den Erfahrungen, die ich so mache und ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird.
Das sind Wunschvorstellungen der linken Dressurmedien. Das deutsche Volk ist in der Mehrheit konservativ.

Valdyn
10.08.2018, 19:46
Das ist die Überraschung des Tages!

Rechte können auch Sozialisten sein. Die Verknüpfung rechts gleich Unternehmer, Kapital, Konzern usw. ist überhaupt sehr unschlüssig.

Rechts und links unterscheiden sich beim Menschenbild und dem daraus ableitbaren für Staat und Gesellschaft. Das ist der Unterschied, das andere ist Quatsch.

Skorpion968
10.08.2018, 19:48
Du hast vollkommen recht und im Grunde weiss ich auch, dass die Begriffe RECHTS und LINKS vollkommen überholt sind. Es ist nur der Bequemlichkeit gechuldet, sie so zu verwenden, wie sie heute definiert sind, obwohl sie ja mal eine ganz andere bedeutung hatten und sich einst beide Denkrichtungen durchaus gegenseitig fruchtbar ergänzt hätten.
Das geht beim neuen "links" nicht mehr.

"Rechts" ist nach heutigen Begriffen: Nationalstaat, Würde, Familie, Ehre, Nation, Zusammenhalt und sinnvoller, zielgerichteter Fleiss und gerechte Entlohnung.

"Links" ist nach heutiger Deutung: Das Befürworten einer offenen islamischen Zuwanderung und deren Folgen wie mit die gewollte Auslöschung alles deutschen, Tod für traditionelle (NUR DEUTSCHE) Familien, Ausbeutung des Menschen in den Betrieben zugunsten der Finanzierung des deutschlosen Deutschlands und ein vollkommen irrwitziger Pseudomoralismus, an dem die Welt zu genesen hat, selbst wenn dies einen neuen Weltkrieg bedeutet.

Und trotzdem stehen die Deutschen relativ links nach der 2018er Deutung.

Kann es aber ein schlimmeres Armutszeugnis für ein Land geben? Nein.

Das ist ja auch falsch zugeordnet.

"Rechts" ist nach heutigen Begriffen: Intoleranz, Abschottung, Mauerbau, Islamophobie, Ewiggestrigkeit, Kleindenken, Fremdenfeindlichkeit, Geschichtsvergessenheit, ...

"Links" ist nach heutigem Verständnis: Weltoffenheit, Toleranz, Gemeinschaft, Gerechtigkeit, Kampf gegen Ausbeutung, Anstand, Humanismus, Philanthropie, Pazifismus, Schutz von Armen, Schwachen und Verfolgten,...

Und ja, ich bin sehr froh, dass ich in einem Land lebe, in dem die Mehrheit der Bürger sich links der Mitte positioniert.

autochthon
10.08.2018, 19:51
Das ist ja auch falsch zugeordnet.

"Rechts" ist nach heutigen Begriffen: Intoleranz, Abschottung, Mauerbau, Islamophobie, Ewiggestrigkeit, Kleindenken, Fremdenfeindlichkeit, Geschichtsvergessenheit, ...

"Links" ist nach heutigem Verständnis: Weltoffenheit, Toleranz, Gemeinschaft, Gerechtigkeit, Kampf gegen Ausbeutung, Anstand, Humanismus, Philanthropie, Pazifismus, Schutz von Armen, Schwachen und Verfolgten,...

Und ja, ich bin sehr froh, dass ich in einem Land lebe, in dem die Mehrheit der Bürger sich links der Mitte positioniert.

Sehr tolerant seid ihr.

Musst du da nicht selber lachen`???

Skorpion968
10.08.2018, 19:52
Die Verknüpfung rechts gleich Unternehmer, Kapital, Konzern usw. ist überhaupt sehr unschlüssig.

Das habe ich im Allgemeinen gar nicht angezweifelt. Aber speziell bei Deutschmann hatte ich immer den Eindruck, dass er nicht so der Verfechter der Arbeiterrechte ist, sondern auf der anderen Seite des Grabens steht.

Skorpion968
10.08.2018, 19:54
Sehr tolerant seid ihr.

Musst du da nicht selber lachen`???

Nein. Bei der Wahrheit muss ich nicht lachen.

autochthon
10.08.2018, 19:55
Das habe ich im Allgemeinen gar nicht angezweifelt. Aber speziell bei Deutschmann hatte ich immer den Eindruck, dass er nicht so der Verfechter der Arbeiterrechte ist, sondern auf der anderen Seite des Grabens steht.

deutschland. Graben. Begräbnis. ..

Ja. Passt.

autochthon
10.08.2018, 19:58
Nein. Bei der Wahrheit muss ich nicht lachen.

Deine MuselSchätzchen haben es offensichtlich nicht so mit der Toleranz.

Aber DIESER Umstand wird von euch toleriert. Da schliesst sich der Kreis wieder.

Bist du eigentlich Pfarrer??? Du kommst mir bald so vor.

Stopblitz
10.08.2018, 19:59
Das ist ja auch falsch zugeordnet.

"Rechts" ist nach heutigen Begriffen: Intoleranz, Abschottung, Mauerbau, Islamophobie, Ewiggestrigkeit, Kleindenken, Fremdenfeindlichkeit, Geschichtsvergessenheit, ...

"Links" ist nach heutigem Verständnis: Weltoffenheit, Toleranz, Gemeinschaft, Gerechtigkeit, Kampf gegen Ausbeutung, Anstand, Humanismus, Philanthropie, Pazifismus, Schutz von Armen, Schwachen und Verfolgten,...

Und ja, ich bin sehr froh, dass ich in einem Land lebe, in dem die Mehrheit der Bürger sich links der Mitte positioniert.

:haha:

autochthon
10.08.2018, 20:02
:haha:

Wie erklärt er mir da die Antifa??

Werden von denen die Büros der AFD "humanisiert"?? oder "philantropiert"???

Ach nein - Das hat mit seinem Pazifismus zu tun!!! :haha:

Stopblitz
10.08.2018, 20:06
Deine MuselSchätzchen haben es offensichtlich nicht so mit der Toleranz.

Aber DIESER Umstand wird von euch toleriert. Da schliesst sich der Kreis wieder.

Bist du eigentlich Pfarrer??? Du kommst mir bald so vor.

Dabei beanspruchen die Linksdreher den Spruch 'Toleranz wird zum Verbrechen, sobald sie dem Bösen dient' ganz allein für sich. Dass sie es sind, die mit den Tottretern, Vergewaltigern und Sozialbetrügern das Böse schlichthin tolerieren, haben diese Matschbirnen noch gar nicht begriffen.

KatII
10.08.2018, 20:06
Die Frage sollte eher lauten ob man eher die 68-Rotweinpunks bevorzugt oder die konservative Rebellion.

KatII
10.08.2018, 20:08
Deine MuselSchätzchen haben es offensichtlich nicht so mit der Toleranz.

Aber DIESER Umstand wird von euch toleriert. Da schliesst sich der Kreis wieder.

Bist du eigentlich Pfarrer??? Du kommst mir bald so vor.

Ihr habt euch wieder gefunden! Ich freu mich so für euch! :dd:

Stopblitz
10.08.2018, 20:08
Wie erklärt er mir da die Antifa??

Werden von denen die Büros der AFD "humanisiert"?? oder "philantropiert"???

Ach nein - Das hat mit seinem Pazifismus zu tun!!! :haha:


Der erklärt dir gar nichts, weil ihm klar ist, dass er Dünnschiss schreibt. :haha:

autochthon
10.08.2018, 20:21
:haha:


Ihr habt euch wieder gefunden! Ich freu mich so für euch! :dd:


Der erklärt dir gar nichts, weil ihm klar ist, dass er Dünnschiss schreibt. :haha:

:gp: Skorpi2.0: verstrahlter denn je!

Nantwin
10.08.2018, 21:06
Das ist ja auch falsch zugeordnet.

"Rechts" ist nach heutigen Begriffen: Erhalt der eigenen Traditionen und Kultur, Liebe zum Vaterland, Mut, Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit, Recht und Ordnung, Freiheit, Fleiß, Treue, gute Umgangsformen,...

"Links" ist nach heutigem Verständnis: Weltoffenheit, Toleranz, Gemeinschaft, Gerechtigkeit, Kampf gegen Ausbeutung, Anstand, Humanismus, Philanthropie, Pazifismus, Schutz von Armen, Schwachen und Verfolgten,...

Und ja, ich bin sehr froh, dass ich in einem Land lebe, in dem die Mehrheit der Bürger sich links der Mitte positioniert.

Der User Fad Gagdet lag schon gut mit seiner Einschätzung, ich habe es nochmal korrigiert.

Deutschmann
10.08.2018, 21:21
Das ist die Überraschung des Tages!

Da kann man mal sehen wie oberflächlich du meine Beiträge mitliest.

Gurkenglas
10.08.2018, 21:34
Eine Mehrheit der Deutschen sieht sich selbst politisch leicht links der Mitte.

Die Deutschen waren schon immer politisch behindert.

Tutsi
10.08.2018, 21:38
https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png
Volltreffer! Gute Analyse.
In der Tat; insgesamt marschiert (speziell) Ost-Europa nach rechts. Da der Umvolkungswahnsinn von Berlin nicht gestopt werden wird, kommt es mit mathematischer Logik früher, oder später (eher früher) zu einem Konflikt der BRD mit ihrem Umland; ähnlich den Bedingungen, als sich die DDR im Sommer 1989 komplett abschottete (Auch gegen CSSR und Polen).
Dann möchte ich nicht in der Haut unserer gehirngewaschenen Jugend stecken.

Wie all das ausgehen wird, ist schwer einzuschätzen, allein das Konfliktpotential, was durch die illegale Einwanderung immer stärker zunehmen wird, wird irgendwann eine soziale Explosion auslösen. Die Summen, die dieser irre Staat inzwischen bereits zum Durchfüttern von Millionen von unnützen "Migranten" und "Flüchtlingen" ausgibt, liegen im 3-stelligen Milliardenbereich!

Das sinnlose Verballern von Hunderttausenden €uros Kindergeld für Zigeuner-Bälger und anderen osteuropäischen Kindern, die garnicht in Deutschland leben, ist da nur die Spitze des Eisbergs....

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/kindergeld-betrug-alarmiert-staedte-100.html

Ich verfolge das nun schon eine Weile im Radio - es geht von früh an - entweder DLF oder inforadio oder Cosmo Radio oder wie sie alle heißen - immer kommt irgend ein Kommentator, der genau das Gegenteil von dem sagt, was der vorherige plapperte.

Und alle sagen: Man müsse doch was tun - dabei wissen sie das alles schon seit langem, hatten es unter den Teppich gekehrt und nun ist das Berglein unter dem Teppich so groß,daß sich selbiger wölbt, also weiß es auch die Bevölkerung, die sowieso hautnah dran ist und man sich klar darüber ist, daß man doch in der Lüge glatt rasiert dasteht und muß es nun endlich an die Öffentlichkeit bringen, weil selbst die OB`s der Städte mit dieser mißratenen Lage nicht mehr fertig werden - und sich auch nicht mehr an sich halten können - es muß raus - dann wird palavert, man müsse doch was tun - getan wird nix - aber geplappert - so lange, bis sich die Lage in Wohlgefallen auflöst und alles wieder in Zufriedenheit aufgelöst wird.

Man redet und redet und zerredet alles und dann kommt das große Nichts - und der Bürger schaut zu und nickt - und plappert auch - und gibt sich letztendlich geschlagen.

Macht man das jetzt so ?

Tutsi
10.08.2018, 21:42
Das ist ja auch falsch zugeordnet.

"Rechts" ist nach heutigen Begriffen: Intoleranz, Abschottung, Mauerbau, Islamophobie, Ewiggestrigkeit, Kleindenken, Fremdenfeindlichkeit, Geschichtsvergessenheit, ...

"Links" ist nach heutigem Verständnis: Weltoffenheit, Toleranz, Gemeinschaft, Gerechtigkeit, Kampf gegen Ausbeutung, Anstand, Humanismus, Philanthropie, Pazifismus, Schutz von Armen, Schwachen und Verfolgten,...

Und ja, ich bin sehr froh, dass ich in einem Land lebe, in dem die Mehrheit der Bürger sich links der Mitte positioniert.

Das ist ne`richtig schöne Satire :-) https://cosgan.de/images/more/bigs/e276.gif

KALTENBORN
10.08.2018, 21:51
Ich liebe dieses Schubladendenken. Wem wird es wohl nützen.
Man will den Pöbel weiterhin in einer künstlich abgewrackten Gesellschaftsbahn auf Spur halten. Er darf um Himmels Willen nicht zu früh auf die Idee kommen das hier unvernünftige Entscheidungen und vernünftige Kritik die Polaritäten bestimmen. Ein doch mittlerweile jämmerliches Schauspiel.

Arndt
10.08.2018, 21:59
...Abschottung, Mauerbau, ...

Das ist eher typisch für linke Geschichte. Und wenn du nicht willst, dass ich dir auch noch beispielhaft aufdrösele, welche weiteren Schweinereien ihr zwar begangen, aber den Rechten in die Schuhe geschoben habt, antworte lieber nicht.

Kikumon
10.08.2018, 22:02
Sehr tolerant seid ihr.

Musst du da nicht selber lachen`???

Aber echt! :D

Kikumon
10.08.2018, 22:07
:haha:

Das ist tatsächlich ernst gemeint und wird mit aller Gewalt verteidigt. :kirre:

Kikumon
10.08.2018, 22:13
Das ist ne`richtig schöne Satire :-) https://cosgan.de/images/more/bigs/e276.gif

Da wird einem als Rechter selbst noch der DDR-Mauerbau untergejubelt. Das sind schon Lügner!

pixelschubser
10.08.2018, 22:17
Das ist ne`richtig schöne Satire :-) https://cosgan.de/images/more/bigs/e276.gif

Der kann keine Satire. Der meint das völlig ernst!

Der denkt auch, dass DU den Negern die Fische wegfrisst und sie nur deshalb hierher flüchten müssen.

marion
10.08.2018, 22:24
Das ist ja auch falsch zugeordnet.

"Rechts" ist nach heutigen Begriffen: Intoleranz, Abschottung, Mauerbau,

willst du uns nicht auch noch die schätzungsweise 100Mios an Toten des Kommunismus des letzten Jhds. unterjubeln?? dreggsagg, euch sollte man so behandeln, wie ihr uns behandelt wollen würdet, wenn man euch freien Lauf lassen würde, derzeit sind das bisher nur eure Antifaschlägertruppenteile

pixelschubser
10.08.2018, 22:36
willst du uns nicht auch noch die schätzungsweise 100Mios an Toten des Kommunismus des letzten Jhds. unterjubeln?? dreggsagg, euch sollte man so behandeln, wie ihr uns behandelt wollen würdet, wenn man euch freien Lauf lassen würde, derzeit sind das bisher nur eure Antifaschlägertruppenteile

Ey komm, Skorpi ist bekennender Pazifist und lehnt Gewalt strikt ab.

Der würde uns Scheißnazis nur in Lager stecken und umerziehen lassen. WIE? Das weiss er nicht und würde es nach nem Umschwung nie gewusst haben. Arbeit macht ja bekanntlich frei.

Und den "Mauerbau" wird er gleich wieder abwiegeln, denn er meinte ja eigentlich die Mauer an der europäischen Grenze und den Schiessbefehl, den ja angeblich eine gewissen Frau Petry gefordert haben soll.

Seligman
10.08.2018, 23:24
das dürfte dann Skorpis Thesen untermauern.

Wenn dem so ist - Muss sich jeder ganz individuell um seine Haut kümmern.

Moment, bevor du da als erster Mensch ueberhaupt dem Skorpi zustimmst!



FDP, AfD und Union haben viel mehr Prozent als Spd, Gruene und Linke. Also ist die Mehrheit eher leicht rechts.

FaustDick
10.08.2018, 23:24
..der Mitte.

https://www.mmnews.de/politik/83583-umfrage-mehrheit-sieht-sich-leicht-links-der-mitte

Also relativ nahe an den Positionen der Grünen, von Merkel und von der SPD, was auch erklärt, warum das Land eine Art "Sonderstatus" unter sämtlichen Nationen überhaupt besitzen dürfte, was fehlende Volksliebe, nicht vorhandene Eigenliebe, Sympathie für das feindlich-fremde (Muslime) und den Wunsch , sich für/in Europa aufzulösen, betrifft.

Diese Selbsteinschätzung der Deutschen korrespondiert auch mit den Erfahrungen, die ich so mache und ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird.



Wer also meint, die wieder aufgeflammten hysterischen Reaktionen der Mehrheit gegen alles, was "national" erscheint oder sich auf vernünftige Art und Weise mit der Frage beschäftigt, welchen Sinn es mache, millionenfach feindlich gesonnene Muslime ins Land zu lassen, seien eine Momentaufnahme, die -bleiben die großen und kleinen Anschläge von Muslimen auf Deutsche in der BRD weiter auf einem so exorbitant hohen Niveau- bald rationalem Denken weicht, dürfte sich gründlichst und tragischst getäuscht haben.
Dieses Volk möchte so bleiben, wie es ist -- und das "ist" ist eben etwas sehr Negatives, aber die Mehrheit betrachtet es als etwas Großartiges.

Hilfe, wirkliche Hilfe, wird nicht kommen (warum auch und von wem vor allem??) und so wird das Land weiter seinen einsamen Kurs in der Welt für den Islam und gegen Nationalbewusstsein fahren. Die erfolgreiche Ökonomie liefert (leider) das nötige Kleingeld dazu.

Wie das alles ausgeht, weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich werden irgendwann andere Völker nicht aus Deutschlandliebe, sondern aus reinem panischem Selbstschutz, dem Spuk ein Ende bereiten müssen.

Dann heisst es: "Wir haben 2018 doch gar nichts gewusst".
Doch, JEDER kann 2018 "wissen". Man muss es nur wollen.

Vielleicht sieht sich die Mehrheit der Deutschen "links von der Mitte", ist aber tatsächlich völlig vernebelt. Anders lässt es sich nicht erklären, dass man sich vergewaltigen ermorden und erniedrigen lässt und die Verantwortlich dafür weiter unterstützt. Die Fallzahlen sind dabei völlig unerheblich; es reicht wenn eine Handvoll unkontrolliert Eingereister vergewaltigt und/oder mordet. Wie viele ihrer Landsleute wollen diese völlig Fehlgeleiteten noch durch politisches Versagen sterben oder psychisch zerstört sehen?

Am durchgeknallltesten sind aber die Wähler der Grünen: Schnallen nicht, dass sie eine Partei wählen, die gegen all ihre Überzeugungen, geschätzten Lebensverhältnisse und Wertevorstellungen arbeitet bzw. sie systematisch zerstört.

Man nehme nur als Beispiel Bio, Nachhaltigkeit und Umweltschutz - Kernthemen der Grünen, aber einhergehend mit der unkontrollierten Masseneinwanderung aus dem Orient und Afrika, wofür die Grünen ebenfalls uneingeschränkt stehen. Welcher Araber oder Afrikaner hat etwas mit Bio, Nachhaltigkeit und Umweltschutz am Hut?? Daran sieht man doch wie völlig geistig neben der Spur die Wähler der Grünen sind; nicht in der Lage diesen eklatanten Widerspruch zu checken. Oder aber diese Bekloppten denken ernsthaft sie könnten den durchschnittlichen Araber oder Afrikaner in ihrem Sinne erziehen, selbst noch wenn sie millionenfach einwandern.

Krombacher007
10.08.2018, 23:27
Moment, bevor du da als erster Mensch ueberhaupt dem Skorpi zustimmst!



FDP, AfD und Union haben viel mehr Prozent als Spd, Gruene und Linke. Also ist die Mehrheit eher leicht rechts.

Was genau ist denn an der CDU rechts? Ich finde dort ja nichteinmal mehr etwas konservatives

Seligman
10.08.2018, 23:32
Was genau ist denn an der CDU rechts? Ich finde dort ja nichteinmal mehr etwas konservatives

In dieser komischen Umfrage steht dass die Unionswaehler sich eher leicht rechts sahen, genauso wie die Afd und die fdp Waehler... und die anderen (spd,gruene,linkewaehler) eher links. Aber da es ja mehr unions,Afd und fdp Waehler gibt...

Krombacher007
10.08.2018, 23:36
In dieser komischen Umfrage steht dass die Unionswaehler sich eher leicht rechts sahen, genauso wie die Afd und die fdp Waehler... und die anderen (spd,gruene,linkewaehler) eher links. Aber da es ja mehr unions,Afd und fdp Waehler gibt...

Aha, die Wähler sahen sich also mehr rechts. Mehr rechts als die linksextreme Linke? Wenn Ja, dann ist das Ergebnis nachvollziehbar aber realitätsbezogen ist es nicht, denn die Politik der CDU ist seit geraumer Zeit keine konservative Politik mehr. Aber wem sage ich das, denn das weiß ja mittlerweile jeder Vollhonk und daher hat die Merkel wohl auch die größten Zustimmungsquoten aus den Reihen der Grünen und Linken

Seligman
10.08.2018, 23:43
Aha, die Wähler sahen sich also mehr links. Mehr links als die linksextreme Linke? Wenn Ja, dann ist das Ergebnis nachvollziehbar aber realitätsbezogen ist es nicht, denn die Politik der CDU ist seit geraumer Zeit keine konservative Politik mehr. Aber wem sage ich das, denn das weiß ja mittlerweile jeder Vollhonk und daher hat die Merkel wohl auch die größten Zustimmungsquoten aus den Reihen der Grünen und Linken

Was? Nein. Die von der Linken die sahen sich natuerlich am meisten links. Steht doch alles da, wie man da auf eher links kommt ist mir ein Raetsel... naja nicht ganz.

[ Die Anhänger der Linken bezeichnen sich selbst mit 3,1 als links, gefolgt von Grünen (3,8) und SPD (4,1).
Die Anhänger der FDP sehen sich mit 5,3 leicht rechts der Mitte, gefolgt von Unionsanhängern mit 5,6.
Die Anhänger der AfD sehen sich selbst am weitesten rechts im Parteienspektrum mit einem Wert von 6,1.]


Und bitte die Bundestahswahlergebnisse dazu ansehen.

Krombacher007
10.08.2018, 23:48
Da muss ich mich unwillkürlich fragen, was man denn als Mitte ansieht?

Und ich sage dass Leute sagen "Ich sehe mich eher links" weil der Spin so gedreht wurde, dass rechts gleich rechtsextremistisch gilt. Eine Differenzierung im Bereich rechts gibt es doch gar nicht mehr. Wer heute als rechts bezeichnet wird, der wird klar als extremistisch dargestellt und daher ist man lieber links...
Solche Umfragen sind aber eh völlig nutzlos, denn sie zielen nur auf eine gefühlte (Selbst)Einstufung ab und sind daher völlig wertlos

Frontferkel
11.08.2018, 00:35
Nein. Bei der Wahrheit muss ich nicht lachen.
Welcher Wahrheit? Deiner und die deiner internationalistischen Kumpane? :kk:

Skorpion968
11.08.2018, 00:40
Da kann man mal sehen wie oberflächlich du meine Beiträge mitliest.

Naja, alle 53.000 werde ich wohl nicht gelesen haben. Vielleicht habe ich unglücklicherweise immer die falschen Beiträge erwischt.

Frontferkel
11.08.2018, 00:45
Ey komm, Skorpi ist bekennender Pazifist und lehnt Gewalt strikt ab.

Der würde uns Scheißnazis nur in Lager stecken und umerziehen lassen. WIE? Das weiss er nicht und würde es nach nem Umschwung nie gewusst haben. Arbeit macht ja bekanntlich frei.

Und den "Mauerbau" wird er gleich wieder abwiegeln, denn er meinte ja eigentlich die Mauer an der europäischen Grenze und den Schiessbefehl, den ja angeblich eine gewissen Frau Petry gefordert haben soll.
Linke bzw. kommunistisch-internationalistische Umerziehung funktioniert doch so , in Skorpis und Konsortens Vorstellung.

http://www.buffed.de/screenshots/1280x1024/2013/09/GTA5_Folter_05-pc-games.jpg

Niklas87
11.08.2018, 00:45
Kein wunder. Das wort "rechts" ist hierzulande wohl das negativ konnotierteste Wort neben Nazi, Rasse, Rassist, Sexist usw.
Sich als rechts zu bezeichnen ist sozialer Suizid. Wobei die Leute eh nicht wissen was links und rechts bedeutet. Die meisten wissen ja nicht mal dass viele National gesinnte (was als rechts gilt) wirtschaflich sehr links sind. Für die meisten ist links synonym zu gut und rechts synonym zu böse / schlecht, und keiner will böse / schlecht sein. Also ist man links. Auf so einem infantilen Niveau befindet sich die politische Debatte in diesem Land.

Skorpion968
11.08.2018, 00:45
Das ist eher typisch für linke Geschichte. Und wenn du nicht willst, dass ich dir auch noch beispielhaft aufdrösele, welche weiteren Schweinereien ihr zwar begangen, aber den Rechten in die Schuhe geschoben habt, antworte lieber nicht.

Ach, du meinst, wir haben euch eure Untaten lediglich in die Schuhe geschoben. An deiner Geschichtsklitterung bin ich nicht interessiert.

Skorpion968
11.08.2018, 00:49
Moment, bevor du da als erster Mensch ueberhaupt dem Skorpi zustimmst!



FDP, AfD und Union haben viel mehr Prozent als Spd, Gruene und Linke. Also ist die Mehrheit eher leicht rechts.

Ihr behauptet doch ständig, die CDU unter Merkel sei links. Jetzt ist es wieder andersrum? :D

Skorpion968
11.08.2018, 00:55
Ey komm, Skorpi ist bekennender Pazifist und lehnt Gewalt strikt ab.

Der würde uns Scheißnazis nur in Lager stecken und umerziehen lassen. WIE? Das weiss er nicht und würde es nach nem Umschwung nie gewusst haben. Arbeit macht ja bekanntlich frei.

Und den "Mauerbau" wird er gleich wieder abwiegeln, denn er meinte ja eigentlich die Mauer an der europäischen Grenze und den Schiessbefehl, den ja angeblich eine gewissen Frau Petry gefordert haben soll.

Nein, ich würde niemanden in Lager stecken. Das ist eher euer Ding.

Ich meine die von euch herbei gesehnte Mauer um Deutschland. In der heutigen Zeit seid ihr die Helden des Mauerbaus.

Pulchritudo
11.08.2018, 00:56
Das ist ne`richtig schöne Satire :-) https://cosgan.de/images/more/bigs/e276.gif

Nein, leider nicht. Das ist genau das Bild, das die Systemmedien den Konsumenten täglich und hochdosiert verabreichen, intracerebral, am besten wirksam via TV, suggestive Bilder, Sprache und Klänge/Musik wirken durch dieses Medium vermittelt einfach am effektivsten. Früher der Geschichtenerzähler am Lagerfeuer, heute die adrette Dame von der Tagesschau oder Unterhaltungsindustrie. Und alle sahen und hörten gespannt zu und tun es auch heute noch.

Heifüsch
11.08.2018, 01:19
Nein, ich würde niemanden in Lager stecken. Das ist eher euer Ding.

Ich meine die von euch herbei gesehnte Mauer um Deutschland. In der heutigen Zeit seid ihr die Helden des Mauerbaus.

Geht mich zwar nix an, aber hast du deine Wohnungstür nach 2015 tatsächlich durch einen Vorhang ersetzt? Und hast du noch nicht mitbekommen, daß jede Hüpfburg, jeder Jahrmarkt und jede sonstige öffentliche Veranstaltung inzwischen durch Poller, Wachschutz und andere äußerst kostspielige Sicherungsmaßnahmen geschützt werden muß?

Fad Gadget
11.08.2018, 06:05
Das ist ja auch falsch zugeordnet.

"Rechts" ist nach heutigen Begriffen: Intoleranz, Abschottung, Mauerbau, Islamophobie, Ewiggestrigkeit, Kleindenken, Fremdenfeindlichkeit, Geschichtsvergessenheit, ...

"Links" ist nach heutigem Verständnis: Weltoffenheit, Toleranz, Gemeinschaft, Gerechtigkeit, Kampf gegen Ausbeutung, Anstand, Humanismus, Philanthropie, Pazifismus, Schutz von Armen, Schwachen und Verfolgten,...

Und ja, ich bin sehr froh, dass ich in einem Land lebe, in dem die Mehrheit der Bürger sich links der Mitte positioniert.

So seht Ihr Euch nur allzugerne. Die Retter Europas, die den bösen Nationlstaaten böse einheizen. Mir scheint, zur Not auch mit Angriff. Mit Gewalt.
So, wie bei den Auftritten der AfD beispielsweise.
Die Wahrheit ist doch aber eine vollkommen andere:
Euere "Weltoffenheit" ist reines Geschäfsmodell. Die "Toleranz" ein leeres Schlagwort, denn es gibt sie nicht. Sie verwandelt sich sogar schnell in ihr Gegenteil, wenn die Ausländer mal nicht so wollen, wie man selber. Es ist Lüge. Oder wenn wenige Deutsche Euch kritisch hinterfragen. Da kommt es schnell zu Gewalt und "Ausweisen", wenn Ausländer Euch uniebsame Dinge benennen.
Erzähl mir also nix von "Toleranz", sonst lach ich mich noch kaputt, wobei das Lachen im Halse stecken bleibt.

Gemeinschaft gibt es unter Euerer Ideologie nicht, zum Beispiel bekämpft Ihr die Gemeinschaft der Deutschen, wogegen Ihr die Gemeinschaft der Muslime aus rein ideologischen Gründen zu einer gewollten Parallelkultur ausbaut, die mit den Deutschen nichts zu tuen hat und diese sogar bekämpft. Lüge Nummer 2.

Gerechtigkeit kann es unter diesen Vorraussetzungen also gar nicht geben und das weisst Du auch. I Gegenteil: NICHTS auf der Welt kann ungerechter sein wie die "Gesellschaft", die Ihr anstrebt. Nichts ist eine schlimmere Zeitbombe für Europa. An Euerem pseudolinken pfeffersackgleichen deutschen Wesen soll aber die Welt genesen. Weisst Du nicht, wie schief das jedes mal geht?

Der Rest: AUSBEUTUNG ist in der BRD in der Wirtschaft gängiges Geschäftsmodell, ohne dass Ihr Euch jemals dagegen positioniert hättet. Wo sind die großen Demos Euerer Herrschaften vor den Leiharbeitszentralen, vor den vielen Firmen, die Ausländer tatsächlich bis aufs Blut ausziehen und abziehen? Das gibt es schliesslich schon seit mehr als 20 Jahren.
Nein, es gibt sie nicht. Es gab sie auch nie. Warum gibt es sie nicht? Weil Ihr oder Euere Eltern selbst diese Firmen leiten oder die sogenannten "Linken" davon profitieren. Aktuelles Stichwort: Flüchtlingsindustrie, ein menschenfeindliches, steuerfinanziertes Konstrukt.
Blubber also nicht von "Gerechtigkeit" und co rum.

Erzähl mir also auch nix von "Schutz der Armen" und anderen Dingen, um die es Euch absolut nicht geht.

Fad Gadget
11.08.2018, 06:18
Nein, ich würde niemanden in Lager stecken. Das ist eher euer Ding.

Ich meine die von euch herbei gesehnte Mauer um Deutschland. In der heutigen Zeit seid ihr die Helden des Mauerbaus.

Doch,ich glaube schon, dass Du das würdest. Immer dann nämlich, wenn es um Umerziehung der letzten (islamkritischen) Deutschen geht, denen ihr Volk das wichtigste ist. Nur würde solch eine Einrichtung nicht "Lager" heissen, sondern vielleicht "Institut zur multikulturellen Weiterbildung mit Internatscharakter".

Rumpelstilz
11.08.2018, 06:43
So seht Ihr Euch nur allzugerne. Die Retter Europas, die den bösen Nationlstaaten böse einheizen. Mir scheint, zur Not auch mit Angriff. Mit Gewalt.
So, wie bei den Auftritten der AfD beispielsweise.
Die Wahrheit ist doch aber eine vollkommen andere:
Euere "Weltoffenheit" ist reines Geschäfsmodell. Die "Toleranz" ein leeres Schlagwort, denn es gibt sie nicht. Sie verwandelt sich sogar schnell in ihr Gegenteil, wenn die Ausländer mal nicht so wollen, wie man selber. Es ist Lüge. Oder wenn wenige Deutsche Euch kritisch hinterfragen. Da kommt es schnell zu Gewalt und "Ausweisen", wenn Ausländer Euch uniebsame Dinge benennen.
Erzähl mir also nix von "Toleranz", sonst lach ich mich noch kaputt, wobei das Lachen im Halse stecken bleibt.

Gemeinschaft gibt es unter Euerer Ideologie nicht, zum Beispiel bekämpft Ihr die Gemeinschaft der Deutschen, wogegen Ihr die Gemeinschaft der Muslime aus rein ideologischen Gründen zu einer gewollten Parallelkultur ausbaut, die mit den Deutschen nichts zu tuen hat und diese sogar bekämpft. Lüge Nummer 2.

Gerechtigkeit kann es unter diesen Vorraussetzungen also gar nicht geben und das weisst Du auch. I Gegenteil: NICHTS auf der Welt kann ungerechter sein wie die "Gesellschaft", die Ihr anstrebt. Nichts ist eine schlimmere Zeitbombe für Europa. An Euerem pseudolinken pfeffersackgleichen deutschen Wesen soll aber die Welt genesen. Weisst Du nicht, wie schief das jedes mal geht?

Der Rest: AUSBEUTUNG ist in der BRD in der Wirtschaft gängiges Geschäftsmodell, ohne dass Ihr Euch jemals dagegen positioniert hättet. Wo sind die großen Demos Euerer Herrschaften vor den Leiharbeitszentralen, vor den vielen Firmen, die Ausländer tatsächlich bis aufs Blut ausziehen und abziehen? Das gibt es schliesslich schon seit mehr als 20 Jahren.
Nein, es gibt sie nicht. Es gab sie auch nie. Warum gibt es sie nicht? Weil Ihr oder Euere Eltern selbst diese Firmen leiten oder die sogenannten "Linken" davon profitieren. Aktuelles Stichwort: Flüchtlingsindustrie, ein menschenfeindliches, steuerfinanziertes Konstrukt.
Blubber also nicht von "Gerechtigkeit" und co rum.

Erzähl mir also auch nix von "Schutz der Armen" und anderen Dingen, um die es Euch absolut nicht geht.
In Internetforen lese ich immer wieder, dass gerade Menschen aus der Dominkanischen Republik sich beschweren über die ablehnende Haltung der deutschen Behörden. Da müssen nur bei einem Besuch in der BRD, meist bei einer Einladung, die unmöglichsten Bescheinigungen beigebracht werden: Gehaltsabrechnungen, Bescheinigungen des Vermieters; Kontoauszüge usw.

Gerade in der Dominikanischen Republik gibt es nur 14% Weisse, der Rest sind Neger und Mischlinge. Hier werden also Neger und Negermischlinge offen von der BRD diskriminiert, denn seit wann müssen Mohammedaner und Neger aus Afrika solche Dokumente vorlegen?

Wenn jemand Sozialleistungen abgreifen will, wird er freudig hineingelassen, will aber jemand nur als Tourist auf Einladung kommen, dann zeigen die Schergen Merkels ihre arrogante Herrenmenschenfresse.

Arndt
11.08.2018, 07:02
...An deiner Geschichtsklitterung bin ich nicht interessiert.Das kann ich mir denken!:schelm:

autochthon
11.08.2018, 07:09
Naja, alle 53.000 werde ich wohl nicht gelesen haben. Vielleicht habe ich unglücklicherweise immer die falschen Beiträge erwischt.


:haha: Klaaaaaaar!!!!

autochthon
11.08.2018, 07:11
Naja, alle 53.000 werde ich wohl nicht gelesen haben. Vielleicht habe ich unglücklicherweise immer die falschen Beiträge erwischt.


Geht mich zwar nix an, aber hast du deine Wohnungstür nach 2015 tatsächlich durch einen Vorhang ersetzt? Und hast du noch nicht mitbekommen, daß jede Hüpfburg, jeder Jahrmarkt und jede sonstige öffentliche Veranstaltung inzwischen durch Poller, Wachschutz und andere äußerst kostspielige Sicherungsmaßnahmen geschützt werden muß?

All diese Orte-/Veranstaltungen müssen vor uns "strammen Rechtsdeppen" geschützt werden... !! :D

Rumpelstilz
11.08.2018, 07:14
Ach, du meinst, wir haben euch eure Untaten lediglich in die Schuhe geschoben. An deiner Geschichtsklitterung bin ich nicht interessiert.
Gottseidank ist kaum jemand in der Welt an der Geschichtsklitterung der BRD interessiert.

Hier zwei Videos aus Kenia. Ein ganz andere Geisteshaltung, eine ganz andere Mentalität.


https://www.youtube.com/watch?v=UPUs9YZLwPk


https://www.youtube.com/watch?v=JF5RNrFubVY

Die Neger. die von dort fliehen, fliehen vor Sitte und Anstand, weil man ihnen versprochen hat, dass es in der BRD Sitte und Anstand nicht gibt.

Bruddler
11.08.2018, 07:26
Die linke Ideologie besagt, dass jeder Erdenbürger ein Anrecht auf Reichtum hat.

Seligman
11.08.2018, 08:42
Ihr behauptet doch ständig, die CDU unter Merkel sei links. Jetzt ist es wieder andersrum? :D

Grinsekatze, sei ned deppert. Aus dieser "Umfrage" geht hervor dass sich die CDU Waehler eher leicht rechts der Mitte sehen. Also du Deppengesicht, dass hat nichts mit "unseren" Behauptungen zu tun.

Tutsi
11.08.2018, 08:43
Nein, leider nicht. Das ist genau das Bild, das die Systemmedien den Konsumenten täglich und hochdosiert verabreichen, intracerebral, am besten wirksam via TV, suggestive Bilder, Sprache und Klänge/Musik wirken durch dieses Medium vermittelt einfach am effektivsten. Früher der Geschichtenerzähler am Lagerfeuer, heute die adrette Dame von der Tagesschau oder Unterhaltungsindustrie. Und alle sahen und hörten gespannt zu und tun es auch heute noch.

Das nannte man Agitation-Propaganda und viele Politiker werden durch Coaches geschult - man merkt es in Talk-Shows. Fiese Anleitung für Talk-Shows bedient sich auch Frau Gö-Eck. - sie pischpert leise vor sich hin, der gerade im Redefluß befindliche Gast wird irritiert und sie ist am Zug und kann dann schnell sagen, was sie los werden will.

Dazu kommen Politiker, die sich selbst von der Moderatorin nicht unterbrechen lassen und sich ein großes Stück der Unterhaltung nehmen, wozu man dann 6 Gäste hat - die auch mal was sagen wollen, ist mir ein Rätsel.

Die Beeinflussung des Bürgers durch den Staat und seine Medien ist schon klar - man will alles in die linke Richtung treiben, weil man sich ja für die Einzigen hält, die nur die Humanität vertreten, die Solidarität und alles, womit sie auftreten.

Ein Wort zuviel auf FB-Seiten oder in Foren mit diesem Charakter und man ist raus - so leicht macht man sich das - es wird nicht diskutiert, man sieht, daß der Mensch nicht nach Linie reagiert und schon entledigen sie sich der "Störer".

https://www.deutschlandfunk.de/aktuelle-presseschau.2859.de.html

Anhand der Kommentare einiger Zeitungen, ersieht man, welchem Gedankengut diese Zeitung entgegen strebt und was sie vertritt. Es wird Zeit, daß die Medien mehr Mut zur Wahrheit haben - ansonsten bildet sich über Blogs eine ganz andere Richtung, die vieles klar stellt oder stellen muß.

Wer sucht, findet immer - wenn man gezielt sucht.

Wer von den normalen Bürgern liest sich schon diesen "Schmalz" durch ?

https://archiv2017.die-linke.de/partei/weitere-strukturen/weitere-zusammenschluesse/marxistisches-forum/marxistische-lesehefte/

Man fragt sich, welche Ziele solche Leute haben - und wie sie sich eine Welt aus ihrer Sicht vorstellen - solange man aber Ideologien nicht in die Tat umsetzen kann und damit alle Menschen glücklich machen kann, solange bleiben alle Systeme ähnlich - sie sind nur daran interessiert, ihre Gedankenwelt unter die Leute zu bringen und sie dahin gehend zu beeinflussen.

Was nützt ein soz. System, in dem die Leute immer weniger zu beißen haben und ihnen die Freude am Leben insgesamt genommen werden soll - siehe chin. Kulturrevolution - man fordert von den Leuten, alle im Gleichklang zu denken und zu fühlen - und das wird nie gehen - schon deshalb, weil die Menschen so unterschiedlich in Farbe und Form sind und Mentalität und Charakter - aber das alles wird von den Ideologen immer beiseite geschoben -und Menschenmassen hin - und her geschoben, ob sie wollen oder nicht - d.h. die Unterbindung der individuellen Entwicklung wird hier nicht gestattet. Das ist in strengen patriarchalen Religionssystemen genauso. Der Mensch als Masse - die bewegt werden soll. Gustave LeBon - Führer und Masse - Massenbild - kann man alles nachlesen.

Tutsi
11.08.2018, 08:50
Die linke Ideologie besagt, dass jeder Erdenbürger ein Anrecht auf Reichtum hat.

Heißt im Endeffekt, der Faule, Ideenlose hat Anspruch auf den Lohn des Fleißigen, Kreativen. Dann müßte man auch die unterschiedlichen Körpergrößen abschaffen, weil man dann Einheitssärge machen kann. Vielleicht führt man dann noch die Haarlosigkeit durch, man bräuchte keine Kämme mehr herstellen und jeder Frisör wird nicht mehr gebraucht.

Der Mittelstand wird aufgelöst - Unternehmen nicht mehr gegründet - und nichts Neues mehr erschaffen - statt Ebbe und Flut nur Ebbe - in der Kasse - im gesamten System. Uns wurde damals gesagt, daß Rußland beispielgebend wäre - da würde der studierte Arzt neben dem einfachen Arbeiter im gleichen Lohnsystem und gleicher Wohnlage existieren müssen, weil er - der Arzt - nur für das Volk und sein Befinden dasein müsse. Dann kam die Wende - die Bürger hatten einen Agitator erwischt, der einen Autounfall hatte und der Wagen war voller Güter, an die kein einfacher Bürger je heran gekommen ist. Da war die Empörung groß. Denn der Mensch verteidigt nur sein Eigentum - sonst nichts - in den LPG`s wurde geklaut wie verrückt - man hat sehr wenig verdient und man wollte sein Schweinchen füttern, damit man existentiell zurande kommen konnte, sich mal was leisten, außer Brot und Butter. So wollte man die Menschen umerziehen, damit sie sich selbst aufgeben, um für das "GroßeGanze" zu existieren. Das aber widerstrebt dem normalen Menschen - dem Intellektuellen sowieso.

Eigentumstheorien – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Eigentumstheorien)https://de.wikipedia.org/wiki/Eigentumstheorien







Weiter zu Marx (https://de.wikipedia.org/wiki/Eigentumstheorien#Marx) - Eigentum war für Marx in der Geschichte das Instrument, das die Herrschaftsverhältnisse begründete. So der Vater, der seit der ...‎Geschichte (https://de.wikipedia.org/wiki/Eigentumstheorien#Geschichte) · ‎Antike (https://de.wikipedia.org/wiki/Eigentumstheorien#Antike) · ‎Frühe Neuzeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Eigentumstheorien#Fr%C3%BChe_Neuzeit) · ‎Moderne (https://de.wikipedia.org/wiki/Eigentumstheorien#Moderne)





Eigentum - Marx - Forum (http://www.marx-forum.de/marx-lexikon/lexikon_e/eigentum.html)www.marx-forum.de/marx-lexikon/lexikon_e/eigentum.html







Eigentum ist der juristische Ausdruck für die jeweilige Organisationsform der gesellschaftlichen ... K.Marx, Grundrisse der Kritik der politischen Ökonomie, 9.

suche: der marxist und das eigentum

Reiner Zufall
11.08.2018, 09:10
..der Mitte.

https://www.mmnews.de/politik/83583-umfrage-mehrheit-sieht-sich-leicht-links-der-mitte

Eine Mehrheit der Deutschen sieht sich selbst politisch leicht links der Mitte. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar Emnid im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus.


Warum soll sich jemand als RECHTS bezeichnen?

Etwas schlimmeres als RECHTSSEIN gibt es gar nicht.
RECHTS ist
RECHTSPOPULISTISCH
RECHTSEXTREM
RECHTSTERRORISTISCH usw.

RECHTS hat im Volk schon die Wirkung wie Juden oder KaZett usw.
Die Menschen sind so mürbe gemacht worden, dass sie zusammenzucken, wenn sie RECHTS hören.

Da ist es doch kein
Reiner Zufall,
dass keiner RECHTS sein will.

Wirich
11.08.2018, 09:14
... deppert. ... du Deppengesicht, ...

Höflichkeit ist eine Zier -
und die wünsch ich mir!

Seligman
11.08.2018, 12:19
Höflichkeit ist eine Zier -
und die wünsch ich mir!

Na siehste. Wenn ich ihn nicht geschimpft haette, zusaetslich zu meiner Aussage, haettest du gar nichts dagegen zu setzen. Sei froh, so kannst du wenigtens auf irgendetwas reagieren...

Klopperhorst
11.08.2018, 12:32
Ich liebe dieses Schubladendenken. Wem wird es wohl nützen.

"Links" subsumiert in den Medien das scheinbar Gute, sich für die Schwachen einzusetzen, "sozial" zu handeln. "Rechts" ist in den Medien das scheinbar Böse, Egoismus, Privilegien zuungunsten der Schwachen zu verteidigen.
Überhaupt sind die Schwachen die Guten und die Starken die Bösen.

So haben es die Gedankenverdreher hinbekommen, Millionen gutgläubige Schafe umzuerziehen und sich als "links" fühlen zu lassen.

---

Kikumon
11.08.2018, 13:17
FDP, AfD und Union haben viel mehr Prozent als Spd, Gruene und Linke. Also ist die Mehrheit eher leicht rechts.

Das ist doch toll!

:gp:

Kikumon
11.08.2018, 13:25
Das ist genau das Bild, das die Systemmedien den Konsumenten täglich und hochdosiert verabreichen, intracerebral, am besten wirksam via TV, suggestive Bilder, Sprache und Klänge/Musik wirken durch dieses Medium vermittelt einfach am effektivsten. Früher der Geschichtenerzähler am Lagerfeuer, heute die adrette Dame von der Tagesschau oder Unterhaltungsindustrie. Und alle sahen und hörten gespannt zu und tun es auch heute noch.

Heute las ich den folgenden so zutreffenden Gastkommentar von Necla Kelek:

Gastkommentar von Necla Kelek zu den Grünen: Partei ist eine Fortschrittsbremsehttp://www.wiesbadener-kurier.de/panorama/aus-aller-welt/gastkommentar-von-necla-kelek-zu-den-gruenen-partei-ist-eine-fortschrittsbremse_18991171.htm

Die Artikel von Wolfgang Degen dagegen kann man sich schenken. Der hackt mit den ewig gleichen Ausdrücken auf "Recchten" herum. Das ist purer Hass und Manipulation.

Stötteritz
11.08.2018, 20:02
Man will den Pöbel weiterhin in einer künstlich abgewrackten Gesellschaftsbahn auf Spur halten. Er darf um Himmels Willen nicht zu früh auf die Idee kommen das hier unvernünftige Entscheidungen und vernünftige Kritik die Polaritäten bestimmen. Ein doch mittlerweile jämmerliches Schauspiel.

Du hast Recht= ein jämmerliches Schauspiel. Leider mit viel zu vielen Kleindarstellern. Sternchen am düsteren Selbstdarstellerhimmel des Ragnarök. Keiner hat ne gesunde Schauspielausbildung, kennt jedoch das Drehbuch besser… Aber so ist das Untergansszenario. War im 5. Jhd. in Westrom wohl ähnlich. Na schauen wir mal wer die Rolle von Alarich, oder Geiserich bekommt. Seine Muttersprache ist bestimmt nicht deutsch.

Fad Gadget
11.08.2018, 20:22
Heute las ich den folgenden so zutreffenden Gastkommentar von Necla Kelek:

Gastkommentar von Necla Kelek zu den Grünen: Partei ist eine Fortschrittsbremse

http://www.wiesbadener-kurier.de/panorama/aus-aller-welt/gastkommentar-von-necla-kelek-zu-den-gruenen-partei-ist-eine-fortschrittsbremse_18991171.htm

Die Artikel von Wolfgang Degen dagegen kann man sich schenken. Der hackt mit den ewig gleichen Ausdrücken auf "Recchten" herum. Das ist purer Hass und Manipulation.

Nun gibt es eine neue Umfrage, nach der die Grünen die AfD überholen. Vor kurzem habe ich mal eine durchaus glaubwürdige Analyse gehört, nach der die Grünen viel mehr heimliche Sympathie bei allen Deutsche geniessen als je zuvor und sich 30% weniigstens theoretisch vorstellen könnten, sie zu wählen.
, weil sie die Ziele, die die Grünen mit der Gesellschaft als ganzes haben, potentiell unterstützen.


In einer weiteren neueren Umfrage von vor ein paar Wochen stellte man fest, dass das einzige wirklich grosse Problem für 52% der Deutschen der Rechtsextremismus sei und sie Angst vor Islamophobie haben.

Und da sage mir noch jemand, die Deutschen wollten sich in ihrer Mehrheit nicht dem Islam unterwerfen. Denn die Grünen stehen eindeutig aufseiten von Islam und co und bemühen sich, anders als Merkel, nicht einmal entfernt, diese Sympathien zu verheimlichen.

In Spanien scheint die Reise die gleiche Richtung zu nehmen, aber ansonsten gibt es meines wissens kein Land mehr, das aktuell diese Politik so unterstützt wie es die Deutschen tun.
Ich denke auch nicht, dass all diese Umfragen besonders gefälscht sind.

KALTENBORN
11.08.2018, 20:37
Du hast Recht= ein jämmerliches Schauspiel. Leider mit viel zu vielen Kleindarstellern.
Kleindarsteller mit mächtigem Background + hundertjähriger Hirnkontusion der Untertanen. Das perfekte Rezept um die Puppen tanzen zu lassen.

Zirrus
11.08.2018, 20:58
Man sollte aber nicht bei jedem Linken voraussetzen, dass er die Masseneinwanderung begrüßt und sein Land hasst. Dem ist nicht so. Viele Menschen in Deutschland verbinden „links“ mit einem ordentlichen sozialen Verhalten und Solidarität gegenüber schwächeren Menschen, zumal in den letzten Jahrzehnten von den „rechten“ Parteien sehr oft eine regelrechte Hetze und Stigmatisierung gegenüber sozial-schwachen Leuten gekommen ist.
Nur eine rechte, nationale oder liberale Partei muss sich nicht den sozial-schwachen Menschen verschließen und sollte sich den Bedürfnisse dieser Menschen annehmen, dann werden sie auch anders wahrgenommen und die Ergebnisse bei den Meinungsumfragen werden sich verbessern.

Zirrus
11.08.2018, 21:04
Richtig! Als Nationaler Sozialist stehe ich auch links – habe sogar einige Schnittmengen mit Frau Wagenknecht, was Kritik an Kapital, Deutsche Bank, Hedge-Fonds-Heuschrecken, Ausbeutung, Sklavenlöhne, Kurzarbeit, Zeitarbeit und die Gier der Börsen-Ganoven betrifft.

Einzig meine Liebe zu Deutschland und mein Hass gegen den Islam, die „Etablierten“ Parteien und die illegale Masseneinwanderung, samt Volksaustausch, unterscheidet mich noch von den Linken.

Die klassische Trennung zwischen links und rechts gibt es schon lange nicht mehr, weil die Menschen heutzutage differenzierter denken. In einigen Bereichen kann man eher eine linke Einstellung haben und in anderen eine rechte. Es kommt halt immer das Thema an und auf die jeweilige Situation.

Zirrus
11.08.2018, 21:10
Warum? Ich bin auch Sozialist. Nationalsozialist.

Hätte nicht gedacht, dass es die noch gibt. Aber wenn das so ist, dann musst du ja als aussterbende Art unter „Artenschutz“ gestellt werden! :trost:

Olliver
11.08.2018, 21:15
Wenn heute (Stand August 2018) Wahlen wären, für welche Partei würden Sie stimmen?


Bitte Teilen. Link zum Teilen:

https://strawpoll.de/21f97z1

Skorpion968
11.08.2018, 21:38
Geht mich zwar nix an, aber hast du deine Wohnungstür nach 2015 tatsächlich durch einen Vorhang ersetzt?

Nein. Aber Deutschland ist nicht meine Wohnung. Deine übrigens auch nicht.


Und hast du noch nicht mitbekommen, daß jede Hüpfburg, jeder Jahrmarkt und jede sonstige öffentliche Veranstaltung inzwischen durch Poller, Wachschutz und andere äußerst kostspielige Sicherungsmaßnahmen geschützt werden muß?

Was hast du denn gegen Sicherungsmaßnahmen?

Um die Kosten geht es dir doch gar nicht. Oder meinst du ernsthaft, dass eine geschlossene Grenze mitsamt 24/7-Grenzschutz rund um Deutschland weniger kostspielig wäre? Das Kostenargument ist also nur vorgeschoben.

Man muss sich entscheiden, will man mehr Freiheit oder mehr Sicherheit. Wenn man mehr Sicherheit will, sind Sicherungsmaßnahmen unumgänglich. Die schützen sogar vor deutschen Schwachköpfen. So einer ist nämlich hier in Münster in die Menschenmenge gerast. Vor dem hätte uns keine Außengrenze geschützt, aber Poller schon.

Towarish
11.08.2018, 21:41
Nein. Aber Deutschland ist nicht meine Wohnung. Deine übrigens auch nicht.

Deutschland ist der Lebensraum und sichere Hafen des deutschen Volkes, aber Linke müssen ja ständig jemanden enteignen und umverteilen. Ist bei euch fest verankert.


Was hast du denn gegen Sicherungsmaßnahmen?

Um die Kosten geht es dir doch gar nicht. Oder meinst du ernsthaft, dass eine geschlossene Grenze mitsamt 24/7-Grenzschutz rund um Deutschland weniger kostspielig wäre? Das Kostenargument ist also nur vorgeschoben.

Man muss sich entscheiden, will man mehr Freiheit oder mehr Sicherheit. Wenn man mehr Sicherheit will, sind Sicherungsmaßnahmen unumgänglich. Die schützen sogar vor deutschen Schwachköpfen. So einer ist nämlich hier in Münster in die Menschenmenge gerast. Vor dem hätte uns keine Außengrenze geschützt, aber Poller schon.

Ja tatsächlich, was ist den gegen den Umstand, dass wir hier mittlerweile überall Wachpersonal benötigen einzuwenden? Ist doch so viel spannender! Wenn wir aufhören würden diese von der linken Politik verursachten Probleme als Probleme anzusehen und stattdessen als Bereicherung bezeichnen, dann sind das auch keine Probleme mehr!

Schlummifix
11.08.2018, 21:50
Die Masse ist nicht allzu hell im Kopf.

Rhino
11.08.2018, 22:59
Stellt sich die Frage, was die Leute im Falle des Falles so alles unter "links" verstehen. Ich kenne eine Person, die "rechts" mit CDU-Bonzen assoziiert, sich daher "irgendwie" für "links" hält, gleichzeitig aber in vielen Positionen regelrecht reaktionär ist und darin die AfD spielend rechts überholt. Mit "wie sie sich auf einer Skala von 1 für "links" bis 10 für "rechts" selbst einordnen" bekommt man eben nur das halbe Bild, eine Masse individueller Selbsteinschätzung, die erstmal nicht eindeutig verbindbar ist mit konkreten tagespolitischen, programmtischen oder gar metapolitisch-ideologischen Standpunkten.

Die Erfahrung habe ich auch bereits gemacht.

Allgemein ist es so: Die Leute sind so lange links, bis es um die eigenen Belange geht. Dann werden alle irgendwie rechts.

Problematisch wird das, wenn eine grosse Anzahl von Leuten nicht begreift, was denn eigentlich ihre eigenen Belange sind.

Heifüsch
11.08.2018, 23:11
Nein. Aber Deutschland ist nicht meine Wohnung. Deine übrigens auch nicht.



Was hast du denn gegen Sicherungsmaßnahmen?

Um die Kosten geht es dir doch gar nicht. Oder meinst du ernsthaft, dass eine geschlossene Grenze mitsamt 24/7-Grenzschutz rund um Deutschland weniger kostspielig wäre? Das Kostenargument ist also nur vorgeschoben.

Man muss sich entscheiden, will man mehr Freiheit oder mehr Sicherheit. Wenn man mehr Sicherheit will, sind Sicherungsmaßnahmen unumgänglich. Die schützen sogar vor deutschen Schwachköpfen. So einer ist nämlich hier in Münster in die Menschenmenge gerast. Vor dem hätte uns keine Außengrenze geschützt, aber Poller schon.

Hat man den Amokfahrer befragt, wodurch er zu seiner Tat inspiriert wurde? Meines Wissens sind Anschläge mit KFZ eine Erfindung der Palästinenser, und so richtig in Mode kamen sie dann bei anderen muslimischen Massenmördern, die zu faul oder unfähig waren, sich eine Bombe zu bauen, wie du sicher weißt.

Und dir wird auch nicht entgangen sein, daß die in den letzten Jahrzehnten exorbitant verschärften weltweiten Sicherheitsmaßnahmen vor allem im Flugverkehr allein auf das Allahu akbar-Engagement durchgeknallter Religiöser hin initiiert und notwendig wurden. Sicherheitsdienste schießen wie Pilze aus dem Boden, seitdem der Staat beschlossen hat, seine Bürger sich selbst zu überlassen, anstatt die Polizei massiv auszubauen und islamophil voreingenommene Richter und Staatsanwälte in die Produktion zu schicken.

Ansonsten solltest du dein beschauliches Münster nicht mit den Brennpunkten muslimischer und sonstiger soziokulturell bedingter krimineller und asozialer Umtriebe verwechseln. Es ist jedenfalls grober Unfug, lieber jeden reinzulassen und überall auf das Schlimmste gefasst zu sein, anstatt den Zugang nur Leuten zu erlauben, die nicht schon von Weitem nach Streß aussehen und versuchen, ohne Geld und Papiere bei uns einzudringen. >ß´(

Frontferkel
11.08.2018, 23:43
Warum soll sich jemand als RECHTS bezeichnen?

Etwas schlimmeres als RECHTSSEIN gibt es gar nicht.
RECHTS ist
RECHTSPOPULISTISCH
RECHTSEXTREM
RECHTSTERRORISTISCH usw.

RECHTS hat im Volk schon die Wirkung wie Juden oder KaZett usw.
Die Menschen sind so mürbe gemacht worden, dass sie zusammenzucken, wenn sie RECHTS hören.

Da ist es doch kein
Reiner Zufall,
dass keiner RECHTS sein will.
Ich will auch nicht.
Denn ich bin es schon und das seit mehreren Jahrzehnten. :Nazi:

Frontferkel
11.08.2018, 23:49
Nun gibt es eine neue Umfrage, nach der die Grünen die AfD überholen. Vor kurzem habe ich mal eine durchaus glaubwürdige Analyse gehört, nach der die Grünen viel mehr heimliche Sympathie bei allen Deutsche geniessen als je zuvor und sich 30% weniigstens theoretisch vorstellen könnten, sie zu wählen.
, weil sie die Ziele, die die Grünen mit der Gesellschaft als ganzes haben, potentiell unterstützen.


In einer weiteren neueren Umfrage von vor ein paar Wochen stellte man fest, dass das einzige wirklich grosse Problem für 52% der Deutschen der Rechtsextremismus sei und sie Angst vor Islamophobie haben.

Und da sage mir noch jemand, die Deutschen wollten sich in ihrer Mehrheit nicht dem Islam unterwerfen. Denn die Grünen stehen eindeutig aufseiten von Islam und co und bemühen sich, anders als Merkel, nicht einmal entfernt, diese Sympathien zu verheimlichen.

In Spanien scheint die Reise die gleiche Richtung zu nehmen, aber ansonsten gibt es meines wissens kein Land mehr, das aktuell diese Politik so unterstützt wie es die Deutschen tun.
Ich denke auch nicht, dass all diese Umfragen besonders gefälscht sind.
Es lebe der neue deutsche grüne Wald.

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/rhein-main/3628937812/1.2893387/aesthetisch-und-oekonomisch.jpg
https://www.bing.com/th?id=OIP.l1YEZD0d-gBsnts8oq75rQHaEK&w=299&h=168&c=7&o=5&dpr=1.4E%2b15&pid=1.7

Nopi
12.08.2018, 00:13
Ist es nicht so, dass solange sich Immigranten Nichttdeutsche hier her begeben (würden ) die nicht kriminell und prolletisch wären, es eher Bemühungen geben würde, ( sie sich lohnen würde das Bemühen der Autochtonen ) ihnen entgegen zu kommen ?
Von wegen offene Arme und so, selbst wenn es sehr viele sind ? Die, welche nur ausnutzen oder gar keine Perspektive haben sind es doch welche die Stimmung der Deutschen schlecht machen. Aber diese gibt es eben leider. Das ist ein Problem. Ich meine : Egal ob Kopfttuch solange sie sich einbringen , was leisten für die Gesellschaft ist es doch gut ? Oder kann es dennoch nicht funktionieren wegen deren anderen Glauben ? Das denken ja viele. Aber ich denke, man sollte unterscheiden zwischen solchen welche kriminell sind und solchen welche
sich benehmen und versuchen anzupassen- nicht negativ auffallen- außer mit ihren religiösen Eigenheiten.

Rhino
12.08.2018, 07:42
Deutschland ist der Lebensraum und sichere Hafen des deutschen Volkes, aber Linke müssen ja ständig jemanden enteignen und umverteilen. Ist bei euch fest verankert.
Und da haben sie erst die Arbeiter unter den Bus geworfen und schliesslich die Arbeitslosen. Jetzt sind es die Wohlfahrtsmigranten zu deren Gunsten "umverteilt" werden muss. Dass es dabei letztendlich nur Verlierer geben wird, interessiert sie nicht.



Ja tatsächlich, was ist den gegen den Umstand, dass wir hier mittlerweile überall Wachpersonal benötigen einzuwenden? Ist doch so viel spannender! Wenn wir aufhören würden diese von der linken Politik verursachten Probleme als Probleme anzusehen und stattdessen als Bereicherung bezeichnen, dann sind das auch keine Probleme mehr!
Daher die Sprachregelungen: "Fluechtlinge", "Willkommenskultur", "Bereicherung" einerseits. Andererseits "Fremdenfeindlichkeit", "Rechtspopulismus" "Rassismus".
Die Begriffe muss man nur entsprechend deuten und laden und schon setzt man das Spielfeld fuer Debatten zu seinen Gunsten. So lassen sich dann die absurdesten Sachen rechtfertigen und vernuenftige Politik demonisieren.

Hank Rearden
12.08.2018, 08:10
Warum soll sich jemand als RECHTS bezeichnen?

Etwas schlimmeres als RECHTSSEIN gibt es gar nicht.
RECHTS ist
RECHTSPOPULISTISCH
RECHTSEXTREM
RECHTSTERRORISTISCH usw.

RECHTS hat im Volk schon die Wirkung wie Juden oder KaZett usw.
Die Menschen sind so mürbe gemacht worden, dass sie zusammenzucken, wenn sie RECHTS hören.

Da ist es doch kein
Reiner Zufall,
dass keiner RECHTS sein will.

Ironischerweise waren die Nazis aber LINKE!
Klick! (https://www.journalistenwatch.com/2017/12/29/broder-waren-die-national-sozialisten-nicht-linksextremisten/)

Bruddler
12.08.2018, 08:12
Heißt im Endeffekt, der Faule, Ideenlose hat Anspruch auf den Lohn des Fleißigen, Kreativen. Dann müßte man auch die unterschiedlichen Körpergrößen abschaffen, weil man dann Einheitssärge machen kann. Vielleicht führt man dann noch die Haarlosigkeit durch, man bräuchte keine Kämme mehr herstellen und jeder Frisör wird nicht mehr gebraucht.

Der Mittelstand wird aufgelöst - Unternehmen nicht mehr gegründet - und nichts Neues mehr erschaffen - statt Ebbe und Flut nur Ebbe - in der Kasse - im gesamten System. Uns wurde damals gesagt, daß Rußland beispielgebend wäre - da würde der studierte Arzt neben dem einfachen Arbeiter im gleichen Lohnsystem und gleicher Wohnlage existieren müssen, weil er - der Arzt - nur für das Volk und sein Befinden dasein müsse. Dann kam die Wende - die Bürger hatten einen Agitator erwischt, der einen Autounfall hatte und der Wagen war voller Güter, an die kein einfacher Bürger je heran gekommen ist. Da war die Empörung groß. Denn der Mensch verteidigt nur sein Eigentum - sonst nichts - in den LPG`s wurde geklaut wie verrückt - man hat sehr wenig verdient und man wollte sein Schweinchen füttern, damit man existentiell zurande kommen konnte, sich mal was leisten, außer Brot und Butter. So wollte man die Menschen umerziehen, damit sie sich selbst aufgeben, um für das "GroßeGanze" zu existieren. Das aber widerstrebt dem normalen Menschen - dem Intellektuellen sowieso.

Eigentumstheorien – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Eigentumstheorien)https://de.wikipedia.org/wiki/Eigentumstheorien







Weiter zu Marx (https://de.wikipedia.org/wiki/Eigentumstheorien#Marx) - Eigentum war für Marx in der Geschichte das Instrument, das die Herrschaftsverhältnisse begründete. So der Vater, der seit der ...‎Geschichte (https://de.wikipedia.org/wiki/Eigentumstheorien#Geschichte) · ‎Antike (https://de.wikipedia.org/wiki/Eigentumstheorien#Antike) · ‎Frühe Neuzeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Eigentumstheorien#Fr%C3%BChe_Neuzeit) · ‎Moderne (https://de.wikipedia.org/wiki/Eigentumstheorien#Moderne)





Eigentum - Marx - Forum (http://www.marx-forum.de/marx-lexikon/lexikon_e/eigentum.html)www.marx-forum.de/marx-lexikon/lexikon_e/eigentum.html







Eigentum ist der juristische Ausdruck für die jeweilige Organisationsform der gesellschaftlichen ... K.Marx, Grundrisse der Kritik der politischen Ökonomie, 9.

suche: der marxist und das eigentum




:dg: Genau so lautet die linke Ideologie...

Kaktus
12.08.2018, 09:09
MMnews berichtet, dass diese Umfrage unter 1014 Personen gemacht wurde. 1014 Personen sind wieviel % der dt. Bevölkerung? Mich würde interessieren, a)unter welchen Gesichtspunkten dieses Befragten ausgewählt wurden, b) ich möchte den Fragenkatalog sehen und c) wer die Umfrage bezahlt hat.
Es ist doch logisch, dass das Ergebnis jeweils anders ausfällt, wenn ich die Umfrage in Berlin oder im "wilden Osten" starte, ob in einer Universitätsstadt oder auf dem platten Land usw.
Mit solchen "Umfragen kann man Alles oder auch nichts beweisen. Insofern messe ich dem Umfrageergebnis keinerlei Bedeutung bei, bis ich nicht die o.g. Antworten habe und mir selbst ein Bild machen kann.

Rhino
12.08.2018, 10:30
MMnews berichtet, dass diese Umfrage unter 1014 Personen gemacht wurde. 1014 Personen sind wieviel % der dt. Bevölkerung? Mich würde interessieren, a)unter welchen Gesichtspunkten dieses Befragten ausgewählt wurden, b) ich möchte den Fragenkatalog sehen und c) wer die Umfrage bezahlt hat.
Es ist doch logisch, dass das Ergebnis jeweils anders ausfällt, wenn ich die Umfrage in Berlin oder im "wilden Osten" starte, ob in einer Universitätsstadt oder auf dem platten Land usw.
Mit solchen "Umfragen kann man Alles oder auch nichts beweisen. Insofern messe ich dem Umfrageergebnis keinerlei Bedeutung bei, bis ich nicht die o.g. Antworten habe und mir selbst ein Bild machen kann.

Ein weiteres Problem ist das viele Angst haben ihre Meinung zu sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=SQDdZysUEng

Das hat anscheinend Gruende:

https://www.youtube.com/watch?v=FbTZYb8KFY0


Bei der 24/7 Gehirnwaesche, die medial und schulisch in der BRD verpasst wird, wundert einen so ein Ergebnis allerdings auch nicht.

Reiner Zufall
12.08.2018, 10:46
Ironischerweise waren die Nazis aber LINKE!
Klick! (https://www.journalistenwatch.com/2017/12/29/broder-waren-die-national-sozialisten-nicht-linksextremisten/)

Kein
Reiner Zufall,
dass dein Hinweis an den falschen geht.
Sie waren Nationale Sozialisten, die anderen Roten sind Internationale Sozialisten.

Dass die Nazis=Nationalsozialisten=Nationale Sozialisten waren, haben die Kommunisten schon Anfang der 30er verdrängt.
Und sie wollten auf keinen Fall wollten sie mit denen in einen Topf geworfen werden.

Denn sie wollten den internationalen Sozialismus errichten:
(Clara Zetkin sprach sogar in ihrer Eröffnungsrede im Reichstag am 30.8.1932 „ trotz meiner Invalidität das Glück zu erleben, als Alterspräsidentin den ersten Rätekongreß Sowjetdeutschlands zu eröffnen.)

Da konnte man schlecht den nationalen Sozialismus angreifen. Und so erfand Wilhelm Pieck, KPD, die „Antifaschistische Aktion“:
**Werktätige in Stadt und Land, Männer, Frauen und Jungarbeiter! Die Kommunistische Partei Deutschlands ruft euch zur Antifaschistischen Aktion auf. Sie will alle Werktätigen zu gemeinsamem Kampfe gegen die Hungerpolitik der Papen-Regierung, gegen den Hitlerfaschismus und gegen die Tributssklaverei vereinigen**.
(DLF-HINTERGRUND POLITIK am 31.07.2007 · 18:40 Uhr)

So wurde der HITLERFASCHISMUS erfunden!
Wiederbelebt heute samt Fahne ANTIFASCHISTISCHE AKTION als Alibi für Hetze und Anschläge gegen jegliche Kritik.

Nach dem Krieg wurde international festgeklopft, dass alle "rechten" Bewegungen/Regimes Faschisten sein sollen.
Wie hätte man denn sonst all die Propaganda, Wahlkämpfe, Massenaufläufe und Anschläge begründen sollen?
Und sie behaupten heute, dass das Volk als willenlose „Masse“ begriffen werden muß, die beliebig formbar ist.

Liberalist
12.08.2018, 10:51
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2018/deutschland-ist-abgebrannt/


Mitte Juli mußte ich vor Gericht. Es ging um ein paar AfD-Logos aus abwaschbarer Sprühkreide auf den Trottoirs Charlottenburgs. Eine Lappalie, und das sagte ich auch. Aber für die Richterin ging es um den Rechtsstaat, und „der funktioniert hier noch“. Zehn Minuten später stand fest, die Ladung war fehlerhaft. Gericht wie Behörde hatten das übersehen. Kleinkram, gewiß – aber auch beim Großen ist es mit der Verfahrenssicherheit nicht mehr weit her. Gustl Mollath, den die bayrische Justiz über Jahre zu Unrecht wegsperrte, ist ebenso ein Beispiel wie die häufigen Durchstechereien der Ermittlungsbehörden an Medien.

Fad Gadget
12.08.2018, 17:49
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/die-deutschen-einzeln-klug-gemeinsam-dumm/

Ein grossartiger Artikel aus Tichy`s Einblick, der einige wichtige Antworten auf die im Thread aufgeworfenen Fragen gibt.


Die Deutschen sind ein kluges und tüchtiges Volk - privat. Warum sind wir gemeinsam so dumm?

Als Einzelpersonen, gewissermaßen privat, sind wir Deutschen supertüchtig, klug, schlau, gewissenhaft, oft großherzig und großzügig. Warum nur sind wir so dumm, sobald es um unseren Staat, um die Gesellschaft geht? Warum machen wir uns im schlimmsten Fall zum Feind der Menschheit oder derzeit zu ihrem Gespött, was die harmlosere Form der Dummheit ist? Oder hängt es sogar damit zusammen?




JA, es hängt ganz eindeutig damit zusammen



Wir sind uns selbst so peinlich, deshalb wollen wir eben gemeinsam Europäer sein, und wenn, dann die Dümmsten in der EU.

Ein Teil des kollekiven Wahnsins der Deutschen, der dazu führt, dass der Fleiss der Deutschen eher eine Karikatur ist, ein Loriot`sches sinnloses Spektakel ohne jeden Geist, der letztlich dazu führt, dass sich die Mehrheit der Deutschen in Richtung grün fühlt und denkt--- und damit alles das kaputt macht, was man gerade aufgebaut hat.

Der ganze Artikel ist wohl DIE Antwort auf die Frage, warum Deutsche in der Mehrheit wirklich irre- destruktiv zu sich selbst sind.



Mittlerweile glaube ich, dass bei einem Teil der Deutschen die Angst vor sozialer Ausgrenzung und Isolation größer ist als alles andere.
Und das sorgt einerseits dafür, dass sie so tüchtig sind – weil sie eben nicht negativ auffallen wollen. Das sorgt aber andererseits auch dafür, dass sie mit der Masse mitheulen. Und weil sie spüren, dass es auf Grund der „Glaubwürdigkeit“ besser ist, das was sie sagen auch zu glauben, machen sie in ihrer „Tüchtigkeit“ auch das: Sie glauben alles was von den tonangebenden Medien verbreitet wird, weil es sich so sicherer lebt.

Fleiss als Zwang, dem man sich unterwirft, genau so wie das "links sein".
Das ist zukunftslos und peinlich.

Man sollte sich von beidem fernhalten, solange man in der BRD leben muss.


Das deutsche Tollhaus gut beobachtet und präzise beschrieben. Die Frage, warum die als Einzelne so klugen Deutschen im Kollektiv so strohdumm sind, läßt sich meines Erachtens ganz einfach beantworten. Die Deutschen wollen Anerkennung und von allen geliebt werden bis hin zur Anbiederung. Sie sind vertrauensvoll bis hin zur Obrigkeitshörigkeit und selbstlos bis hin zur Unterwerfung, alles gern extrem. So zogen sie enthusiastisch in den Ersten Weltkrieg, jubelten Hitler zu bis es zu spät war und berauschen sich jetzt an ihrem eigenen Untergang, wofür ihnen die Medien ( mit wenigen Ausnahmen ) die so ersehnte Anerkennung und Erlösung von allen Übeln… Leser

Dem muss man zustimmen, leidenschaftlich zustimmen, sofern man denken kann.

houndstooth
12.08.2018, 18:58
https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png
Volltreffer! Gute Analyse.
In der Tat; insgesamt marschiert (speziell) Ost-Europa nach rechts. Da der Umvolkungswahnsinn von Berlin nicht gestopt werden wird, kommt es mit mathematischer Logik früher, oder später (eher früher) zu einem Konflikt der BRD mit ihrem Umland; ähnlich den Bedingungen, als sich die DDR im Sommer 1989 komplett abschottete (Auch gegen CSSR und Polen).
Dann möchte ich nicht in der Haut unserer gehirngewaschenen Jugend stecken.

Wie all das ausgehen wird, ist schwer einzuschätzen, allein das Konfliktpotential, was durch die illegale Einwanderung immer stärker zunehmen wird, wird irgendwann eine soziale Explosion auslösen. Die Summen, die dieser irre Staat inzwischen bereits zum Durchfüttern von Millionen von unnützen "Migranten" und "Flüchtlingen" ausgibt, liegen im 3-stelligen Milliardenbereich!

Das sinnlose Verballern von Hunderttausenden €uros Kindergeld für Zigeuner-Bälger und anderen osteuropäischen Kindern, die garnicht in Deutschland leben, ist da nur die Spitze des Eisbergs....

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/kindergeld-betrug-alarmiert-staedte-100.html

:gp:

Hank Rearden
12.08.2018, 19:25
Kein
Reiner Zufall,
dass dein Hinweis an den falschen geht.
Sie waren Nationale Sozialisten, die anderen Roten sind Internationale Sozialisten.


Und die Einzigen, die ernsthaft Widerstand geleistet haben, waren die konservativen Generalstäbler, die RECHTEN!

Rhino
12.08.2018, 19:53
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/die-deutschen-einzeln-klug-gemeinsam-dumm/

Ein grossartiger Artikel aus Tichy`s Einblick, der einige wichtige Antworten auf die im Thread aufgeworfenen Fragen gibt.
...Ein Teil des kollekiven Wahnsins der Deutschen, der dazu führt, dass der Fleiss der Deutschen eher eine Karikatur ist, ein Loriot`sches sinnloses Spektakel ohne jeden Geist, der letztlich dazu führt, dass sich die Mehrheit der Deutschen in Richtung grün fühlt und denkt--- und damit alles das kaputt macht, was man gerade aufgebaut hat.

Der ganze Artikel ist wohl DIE Antwort auf die Frage, warum Deutsche in der Mehrheit wirklich irre- destruktiv zu sich selbst sind.
....
Man war auch in frueheren Zeiten oft sehr Opfer bereit. Allerdings waren das PERSOENLICHE Opfer. Mittels Umerziehung und Busskult hat man die Deutschen aber darauf getrimmt und umgepolt, dass das Kollektiv sich zu opfern habe oder zu opfern ist. Das macht sich dann sogar im Anspruchsdenken, dass der Staat, der ja die Allgemeinheit schroepft, gefaelligst fuer alles aufzukommen habe oder eben die staatlich vorgeschriebenen Systeme (Sozialversicherungen). Da ist man natuerlich gerne auch schon mal "moralisch" mit dem Virtuesignalling indem man fordert der Staat (sprich steuerzahlende Allgemeinheit) habe auch fuer alle Beduerftigen, bzw. Begierigen der Welt aufzukommen. Auf lange Sicht ist das nicht nur schlecht, sondern schlicht und ergreifend gar nicht machbar.

Den Widerstand dagegen gibt es zwar, der faellt aber deswegen so duerftig aus, weil eben so ziemlich alle intellektuellen Stellen im Staate mit Linken Spinnern besetzt sind, dieweil treuherzige Idioten die Funktionselite bilden.

Die Frage bleibt bestehen, wie beendet man endlich diesen Wahn? Ich denke das haben sich die Wahnprofiteure auch schon gefragt und deswegen an der Stelle schon mal 'juristische' Riegel vorgeschoben.

Skorpion968
12.08.2018, 21:33
Die Erfahrung habe ich auch bereits gemacht.

Allgemein ist es so: Die Leute sind so lange links, bis es um die eigenen Belange geht. Dann werden alle irgendwie rechts.

Problematisch wird das, wenn eine grosse Anzahl von Leuten nicht begreift, was denn eigentlich ihre eigenen Belange sind.

Du scheinst in einer asozialen Blase zu leben. Man umgibt sich eben gerne mit Gleichgesinnten, nicht wahr.

Skorpion968
12.08.2018, 21:49
Hat man den Amokfahrer befragt, wodurch er zu seiner Tat inspiriert wurde? Meines Wissens sind Anschläge mit KFZ eine Erfindung der Palästinenser, und so richtig in Mode kamen sie dann bei anderen muslimischen Massenmördern, die zu faul oder unfähig waren, sich eine Bombe zu bauen, wie du sicher weißt.

Den Amokfahrer konnte man nicht mehr befragen. Es gibt auch keine Patente auf verschiedene Arten von Anschlägen. Für die Opfer ist es wumpe, ob mit dem Laster überfahren oder mit der Bombe in die Luft gesprengt. In beiden Fällen ist man danach tot ... und toter als tot geht nicht.


Und dir wird auch nicht entgangen sein, daß die in den letzten Jahrzehnten exorbitant verschärften weltweiten Sicherheitsmaßnahmen vor allem im Flugverkehr allein auf das Allahu akbar-Engagement durchgeknallter Religiöser hin initiiert und notwendig wurden. Sicherheitsdienste schießen wie Pilze aus dem Boden, seitdem der Staat beschlossen hat, seine Bürger sich selbst zu überlassen, anstatt die Polizei massiv auszubauen und islamophil voreingenommene Richter und Staatsanwälte in die Produktion zu schicken.

Ansonsten solltest du dein beschauliches Münster nicht mit den Brennpunkten muslimischer und sonstiger soziokulturell bedingter krimineller und asozialer Umtriebe verwechseln. Es ist jedenfalls grober Unfug, lieber jeden reinzulassen und überall auf das Schlimmste gefasst zu sein, anstatt den Zugang nur Leuten zu erlauben, die nicht schon von Weitem nach Streß aussehen und versuchen, ohne Geld und Papiere bei uns einzudringen. >ß´(

Man muss immer auf das Schlimmste gefasst sein. 100%ige Sicherheit gibt es im Leben nicht. Wer möglichst viel Sicherheit will, muss Sicherheitsmaßnahmen akzeptieren. Das ist doch ganz logisch.

Mörder kennen keine Nationalität und sind auch nicht von weitem an ihrem Aussehen zu erkennen. Selbst wenn niemand reingelassen worden wäre, hätte uns das vor dem Attentäter von Münster nicht geschützt. Deine Vorstellung, man müsse nur die Grenzen verriegeln und Deutschland sei eine pollerfreie Lila-Laune-Welt, entspricht nicht der Realität.

Hrafnaguð
12.08.2018, 21:51
Man war auch in frueheren Zeiten oft sehr Opfer bereit. Allerdings waren das PERSOENLICHE Opfer. Mittels Umerziehung und Busskult hat man die Deutschen aber darauf getrimmt und umgepolt, dass das Kollektiv sich zu opfern habe oder zu opfern ist. Das macht sich dann sogar im Anspruchsdenken, dass der Staat, der ja die Allgemeinheit schroepft, gefaelligst fuer alles aufzukommen habe oder eben die staatlich vorgeschriebenen Systeme (Sozialversicherungen). Da ist man natuerlich gerne auch schon mal "moralisch" mit dem Virtuesignalling indem man fordert der Staat (sprich steuerzahlende Allgemeinheit) habe auch fuer alle Beduerftigen, bzw. Begierigen der Welt aufzukommen. Auf lange Sicht ist das nicht nur schlecht, sondern schlicht und ergreifend gar nicht machbar.

Den Widerstand dagegen gibt es zwar, der faellt aber deswegen so duerftig aus, weil eben so ziemlich alle intellektuellen Stellen im Staate mit Linken Spinnern besetzt sind, dieweil treuherzige Idioten die Funktionselite bilden.

Die Frage bleibt bestehen, wie beendet man endlich diesen Wahn? Ich denke das haben sich die Wahnprofiteure auch schon gefragt und deswegen an der Stelle schon mal 'juristische' Riegel vorgeschoben.


Weiß nicht, muß ich mal drüber nachdenken. War eben die ganze Zeit drüben im Hanfstrang
am lesen.:pfeif:

glaubensfreie Welt
12.08.2018, 21:59
Ich denke das liegt daran das soziale Themen immer links besetzt sind. Die Mehrzahl der Menschen sieht Arbeit nicht als ihren Lebenszweck. Arbeit ist Mittel sich eine Wünsche zu erfüllen. Ginge da auch so würde keiner auf die Idee komme zu arbeiten. Weil es auch nicht unsere Bestimmung ist. Ich sehe die nationale Bewegung als Ausweg aus dm Dilemma. Menschen einer Gemeinschaft schaffen die Werte welche diese Gemeinschaft braucht. Mehr nicht. Der Baue bestellt das Feld, der Schumacher fertigt die Schuhe die man benötigt, Die Techniker bauen die Geräte für den Alltag. Die Wissenschaftler forschen nach neuem und der Bestätigung der Aufklärung.

Wir brauchen keine Banken, keine EU. Wie du @ Fad Gadget schreibst, man muss es nur wollen.

pixelschubser
12.08.2018, 22:41
Nein, ich würde niemanden in Lager stecken. Das ist eher euer Ding.

Ich meine die von euch herbei gesehnte Mauer um Deutschland. In der heutigen Zeit seid ihr die Helden des Mauerbaus.

Du kläglicher Pisser! WIR waren es, die eine Mauer eingerissen haben, in der Hoffnung, dass es nie wieder eine Mauer geben muss!

Wir hätten sie stehenlassen sollen und euch in euerm Wahn verrecken lassen.

Hrafnaguð
12.08.2018, 22:47
Du kläglicher Pisser! WIR waren es, die eine Mauer eingerissen haben, in der Hoffnung, dass es nie wieder eine Mauer geben muss!

Wir hätten sie stehenlassen sollen und euch in euerm Wahn verrecken lassen.

Dann würd ich heute rübermachen. In die andere Richtung als früher üblich.

pixelschubser
12.08.2018, 23:16
Dann würd ich heute rübermachen. In die andere Richtung als früher üblich.

Du wärest sicher mehr, als nur willkommen.

-jmw-
13.08.2018, 10:36
Die National-Sozialisten sahen sie auch als links, der Deutsche dürfte in der Mehrheit tatsächlich latent sozialistisch sein und den Marktradikalismus angelsächsischer Prägung ablehnen, der Rest ist Interprätationssache.
Es hat schon einen Grund, dass die FDP in der Nachkriegszeit nur - was?, vier Male? über 10 Prozent kam bei BT-Wahlen.
Die Deutschen (aber nicht nur die) mögen jemanden, der's ihnen gemütlich macht und sie dabei ein bisschen rumkommandiert.

-jmw-
13.08.2018, 10:52
Die Erfahrung habe ich auch bereits gemacht.

Allgemein ist es so: Die Leute sind so lange links, bis es um die eigenen Belange geht. Dann werden alle irgendwie rechts.

Problematisch wird das, wenn eine grosse Anzahl von Leuten nicht begreift, was denn eigentlich ihre eigenen Belange sind.
Menschen sind halt doof und egoistisch. Könnte man wissen, hätte man im Reli-Unterricht aufgepasst. Rechte wussten das mal und z.T. heute noch, dass der "Neue Mensch" nicht gelingen kann. Die menschliche Natur ist nicht Ergebnis der Gesellschaft, sondern ihre Ursache. (Davila)

Rhino
13.08.2018, 11:12
Du scheinst in einer asozialen Blase zu leben. Man umgibt sich eben gerne mit Gleichgesinnten, nicht wahr.
Im Gegensatz zu wohl Dir bin ich meist von ziemlicher Diversiteit umgeben.

Die asozialen Positionen vertrittst hier doch Du.

Wir koennen mein Aussage ja gerne mal testen. Jemand braucht nur in Deinen Schuppen gehen und sich dort von Deinem Zeug aneignen. Mal schauen wie Du Heuchler dann reagierst.


Menschen sind halt doof und egoistisch. Könnte man wissen, hätte man im Reli-Unterricht aufgepasst. Rechte wussten das mal und z.T. heute noch, dass der "Neue Mensch" nicht gelingen kann. Die menschliche Natur ist nicht Ergebnis der Gesellschaft, sondern ihre Ursache. (Davila)

Richtig. Und menschliche Natur ist auch breitest Spektrum, je breiter, desto schwieriger regulieren Systeme sich selbst.
Kann man auch hier nachlesen:
https://archive.org/details/CultureMattersHowValuesShapeHumanProgress

Skorpion968
16.08.2018, 21:38
Du kläglicher Pisser! WIR waren es, die eine Mauer eingerissen haben, in der Hoffnung, dass es nie wieder eine Mauer geben muss!

Wir hätten sie stehenlassen sollen und euch in euerm Wahn verrecken lassen.

Ihr habt eine Mauer eingerissen, nur um so dumm zu sein, jetzt eine neue bauen zu wollen.

Klopperhorst
16.08.2018, 21:50
Ihr habt eine Mauer eingerissen, nur um so dumm zu sein, jetzt eine neue bauen zu wollen.

Wer keine Grenzen kennt, ist halt nicht ganz dicht. Die Biologie zeigt schon mit der Zellwand das elementare Prinzip von Grenzen. Sie dienen dazu, um Austauschstoffe für die Zelle zu filtern, also Unerwünschtes draußen zu lassen. Lebewesen ohne Zellwände wären sofort tot. Ebenso stirbt ein Volk, das keine Grenzen mehr hat, und seien es nur Heiratsgrenzen. Jede biologische Struktur grenzt sich ab, um zu existieren.

---

Rhino
16.08.2018, 22:56
Wer keine Grenzen kennt, ist halt nicht ganz dicht. Die Biologie zeigt schon mit der Zellwand das elementare Prinzip von Grenzen. Sie dienen dazu, um Austauschstoffe für die Zelle zu filtern, also Unerwünschtes draußen zu lassen. Lebewesen ohne Zellwände wären sofort tot. Ebenso stirbt ein Volk, das keine Grenzen mehr hat, und seien es nur Heiratsgrenzen. Jede biologische Struktur grenzt sich ab, um zu existieren.

---
Ah, das Argument mit der Mauer. Wie daemlich das ist, zeigt der Umstand, dass die sozialistischen Mauern dazu dienten (produktive) Menschen zum bleiben zu zwingen. Dieweil die Schutzmauern den Zweck erfuellen unerwuenschte Schmarotzer und Kriminelle draussen zu halten.
Man erkennt deutlich auf wen es die Sozialisten abgesehen haben: Auf die Produktiven, die Leistungstraeger. Man beneidet die natuerlich, aber vor allem will man diesen wenn immer moeglich irgendwie schaden. Und weil linke die groessten Heuchler unter Sonne sind, sagt man das natuerlich nicht, sondern schiebt so Sachen wie "Soziale Gerechtigkeit", "Refugees Welcome" oder "Antifaschistischer Schutzwall" vor.

Ein anderer Akt der Heuchelei ist es wenn Linke sich bei "Rechten Demonstrationen" dann auf die scheinbar sozial schwachen Teilnehmer einschiessen, um Rechte im allgemeinen runter zu machen.

Skorpion968
17.08.2018, 09:59
Wer keine Grenzen kennt, ist halt nicht ganz dicht. Die Biologie zeigt schon mit der Zellwand das elementare Prinzip von Grenzen. Sie dienen dazu, um Austauschstoffe für die Zelle zu filtern, also Unerwünschtes draußen zu lassen. Lebewesen ohne Zellwände wären sofort tot. Ebenso stirbt ein Volk, das keine Grenzen mehr hat, und seien es nur Heiratsgrenzen. Jede biologische Struktur grenzt sich ab, um zu existieren.

---

Die menschliche Gesellschaft mit einer Körperzelle zu vergleichen, ist schon ziemlich abgedrehter ideologischer Müll. Du meinst also, du wärst innerhalb der Körperzelle und du dürftest entscheiden, wer oder was reingehört oder auch nicht. Du bist also unsere kleine Zellwand. Ist ja putzig.

Klopperhorst
17.08.2018, 10:07
Die menschliche Gesellschaft mit einer Körperzelle zu vergleichen, ist schon ziemlich abgedrehter ideologischer Müll. ....

Kybernetik, fraktale Strukturen, wie im Kleinen so im Großen.
Deine Wohnung hat eine Tür und ein Schloss, warum eigentlich? Würde das Prinzip der Abgrenzung in der Natur nicht existieren, bräuchtest du keine Tür. Jeder könnte bei dir hereinspazieren.

---

Kreuzbube
17.08.2018, 10:21
Im Gegensatz zu wohl Dir bin ich meist von ziemlicher Diversiteit umgeben.

Die asozialen Positionen vertrittst hier doch Du.

Wir koennen mein Aussage ja gerne mal testen. Jemand braucht nur in Deinen Schuppen gehen und sich dort von Deinem Zeug aneignen. Mal schauen wie Du Heuchler dann reagierst.



Richtig. Und menschliche Natur ist auch breitest Spektrum, je breiter, desto schwieriger regulieren Systeme sich selbst.
Kann man auch hier nachlesen:
https://archive.org/details/CultureMattersHowValuesShapeHumanProgress


Der wird wohl nicht viel finden...außer `ner rostigen Mausefalle und ein paar leerer Flaschen.:)

Hulasebdender
17.08.2018, 17:51
"Links" ist selbstverständlich nicht das "links", was es ursprünglich war. (...)... und die Mitte scheinst Du auch woanders zu verorten als in der Mitte der Deutschen. Sonst könnten sie schlecht links von ihr stehen.

Im liberalen Sinne heißt „liberal“ nicht nur „liberal“.

autochthon
17.08.2018, 17:57
Ihr habt eine Mauer eingerissen, nur um so dumm zu sein, jetzt eine neue bauen zu wollen.


Die menschliche Gesellschaft mit einer Körperzelle zu vergleichen, ist schon ziemlich abgedrehter ideologischer Müll. Du meinst also, du wärst innerhalb der Körperzelle und du dürftest entscheiden, wer oder was reingehört oder auch nicht. Du bist also unsere kleine Zellwand. Ist ja putzig.

Den Vorwurf des abgedrehten ideologischen Mülls aus Äusserung Nr.2 muss sich Skorpi im hinkenden Vergleich aus Äusserung Nr.1 gefallen lassen.

autochthon
17.08.2018, 17:58
Kybernetik, fraktale Strukturen, wie im Kleinen so im Großen.
Deine Wohnung hat eine Tür und ein Schloss, warum eigentlich? Würde das Prinzip der Abgrenzung in der Natur nicht existieren, bräuchtest du keine Tür. Jeder könnte bei dir hereinspazieren.

---

Tür und Schloss hat seine Bude im Männerwohnheim nur um sich gegen marodierende, stramme Nazis zu schützen.

Skorpion968
17.08.2018, 20:17
Kybernetik, fraktale Strukturen, wie im Kleinen so im Großen.
Deine Wohnung hat eine Tür und ein Schloss, warum eigentlich? Würde das Prinzip der Abgrenzung in der Natur nicht existieren, bräuchtest du keine Tür. Jeder könnte bei dir hereinspazieren.

---

Es ist eben nicht alles im Großen wie im Kleinen. Man kann sich mit solchen hanebüchenen Vergleichen jede noch so durchgeknallte Ideologie ableiten. Genauso kann man behaupten, dass im menschlichen Körper alle möglichen Arten von Zellen miteinander existieren. Würdest du nur Muskelzellen dulden und alle anderen Arten von Zellen rausschmeißen, wärest du nicht lebensfähig.

Auch der Vergleich mit der Wohnung hinkt. Deutschland ist nicht meine Wohnung. Deutschland ist auch nicht deine Wohnung. Hier hast du nicht das Hausrecht und nicht die Entscheidungsbefugnis, wer rein darf und wer nicht. Durch das Schloß an der Wohnungstür schützt du dein Eigentum und deinen Privatraum. Im Gegensatz zu deiner Wohnung ist Deutschland aber nicht dein Privatraum. Und dein Eigentum schon gar nicht. Hier leben 80 Millionen Menschen mit dir zusammen. Die haben alle das gleiche Recht zu bestimmen, wer rein darf und wer nicht. Die Menschen, die dir unerwünscht sind, sind mir beispielsweise nicht unerwünscht. Mir sind Leute unerwünscht, die bestimmen wollen, wer rein darf und wer nicht.

Freidenkerin
17.08.2018, 20:22
Mir sind Leute unerwünscht, die bestimmen wollen, wer rein darf und wer nicht.
Also sind dir Angela Merkel sowie sämtliche Politiker oder Amtsträger, die darüber entscheiden, unerwünscht. Passt doch. :hsl:

Mir sind die auch unerwünscht, denn die bestimmen nämlich, dass viel zu viele rein dürfen.

autochthon
17.08.2018, 20:27
Also sind dir Angela Merkel sowie sämtliche Politiker oder Amtsträger, die darüber entscheiden, unerwünscht. Passt doch. :hsl:

Mir sind die auch unerwünscht, denn die bestimmen nämlich, dass viel zu viele rein dürfen.

Bei Skorpi schimmert eben immer ziemlich deutlich die Gesinnungsdiktatur durch. Wer was zu entscheiden hat, hätte ER gerne zu bestimmen.

Skorpion968
17.08.2018, 20:28
Also sind dir Angela Merkel sowie sämtliche Politiker oder Amtsträger, die darüber entscheiden, unerwünscht. Passt doch. :hsl:

Mir sind die auch unerwünscht, denn die bestimmen nämlich, dass viel zu viele rein dürfen.

Die bestimmen das nicht. Das ist deutsches Recht und europäisches Recht. Das Asylrecht wurde nicht von Merkel erfunden. Genauso wenig die Genfer Flüchtlingskonvention. Das existiert schon viele Jahrzehnte und wurde von Menschen beschlossen, die demokratisch gewählt wurden. Die Wähler haben es entschieden.

Skorpion968
17.08.2018, 20:31
Bei Skorpi schimmert eben immer ziemlich deutlich die Gesinnungsdiktatur durch. Wer was zu entscheiden hat, hätte ER gerne zu bestimmen.

Im Gegensatz zu dir halte ich nichts von Gesinnungsdiktaturen. Ich sagte dir doch schon oft genug, du sollst nicht von dir auf mich schließen.

autochthon
17.08.2018, 20:33
Die bestimmen das nicht. Das ist deutsches Recht und europäisches Recht. Das Asylrecht wurde nicht von Merkel erfunden. Genauso wenig die Genfer Flüchtlingskonvention. Das existiert schon viele Jahrzehnte und wurde von Menschen beschlossen, die demokratisch gewählt wurden. Die Wähler haben es entschieden.

Wann hast du alter Ossi eigentlich die Vorzüge der Demokratie für dich entdeckt??? :?

Gestern noch Abschnittsbeauftragter - Heute Vorzeigedemokrat!?

Skorpion968
17.08.2018, 20:36
Wann hast du alter Ossi eigentlich die Vorzüge der Demokratie für dich entdeckt??? :?

Gestern noch Abschnittsbeauftragter - Heute Vorzeigedemokrat!?

Ich bin kein Ossi. Ich lebe seit meiner Geburt in der Demokratie der Bundesrepublik Deutschland. Im schönen Münster. :))

autochthon
17.08.2018, 20:39
Ich bin kein Ossi. Ich lebe seit meiner Geburt in der Demokratie der Bundesrepublik Deutschland. Im schönen Münster. :))

Ich dachte ich wüßte was von Ossi.

Naja. Dann bleib mal lieber in deinem bunten Wolkenkuckucksheim.

Die Realität ist nichts für dich. Es sei dir gegönnt.

Krombacher007
17.08.2018, 20:43
Die bestimmen das nicht. Das ist deutsches Recht und europäisches Recht. Das Asylrecht wurde nicht von Merkel erfunden. Genauso wenig die Genfer Flüchtlingskonvention. Das existiert schon viele Jahrzehnte und wurde von Menschen beschlossen, die demokratisch gewählt wurden. Die Wähler haben es entschieden.

Die Raute des Grauens hat das Asylrecht aber völlig ad absurdum geführt, denn im Asylrecht war nie ein Bleiberecht für Kriminelle vorgesehen. Sie hat den Humanitären Schutz in einem Maße ausgeweitet, dass sie die Gefährdung der eigenen Bevölkerung willfährig inkauf genommen hat und nimmt. Und auch die GfK sieht keinen Schutz für Kriminelle vor und erlaubt die Abschiebung auch bei drohender Todesstrafe, wenn der "Schützling" die Sicherheit im Aufnahmestaat gefährdet und/oder er durch kriminelle Machenschaften im Aufnehmestaat auffällt.

Skorpion968
17.08.2018, 20:47
Die Raute des Grauens hat das Asylrecht aber völlig ad absurdum geführt, denn im Asylrecht war nie ein Bleiberecht für Kriminelle vorgesehen. Sie hat den Humanitären Schutz in einem Maße ausgeweitet, dass sie die Gefährdung der eigenen Bevölkerung willfährig inkauf genommen hat und nimmt. Und auch die GfK sieht keinen Schutz für Kriminelle vor und erlaubt die Abschiebung auch bei drohender Todesstrafe, wenn der "Schützling" die Sicherheit im Aufnahmestaat gefährdet und/oder er durch kriminelle Machenschaften im Aufnehmestaat auffällt.

Dazu zeige mir doch bitte die entsprechenden Passagen der Gesetzgebung.

In Wahrheit hat die Merkel das Gegenteil gemacht. Sie hat das Asylrecht verschärft.

autochthon
17.08.2018, 20:50
Die Raute des Grauens hat das Asylrecht aber völlig ad absurdum geführt, denn im Asylrecht war nie ein Bleiberecht für Kriminelle vorgesehen. Sie hat den Humanitären Schutz in einem Maße ausgeweitet, dass sie die Gefährdung der eigenen Bevölkerung willfährig inkauf genommen hat und nimmt. Und auch die GfK sieht keinen Schutz für Kriminelle vor und erlaubt die Abschiebung auch bei drohender Todesstrafe, wenn der "Schützling" die Sicherheit im Aufnahmestaat gefährdet und/oder er durch kriminelle Machenschaften im Aufnehmestaat auffällt.

Bleiberecht für Kriminelle dürfte Skorpi in die Hände spielen.

Es hat seinen Grund , daß er im Ausländerkrim.-Strang lediglich mitliest aber nichts schreibt.
Er genießt und schweigt - Er lässt die Ausländer für sich arbeiten. Irgendwer muss das Deutsche Volk ja ausdünnen.

Es ist für ihn lediglich ein Vorgang wie als wenn jemand hochprozentige Essigsäure in den Wasserkocher kippt und genüßlich zusieht, wie es den Kalk zersetzt.

Krombacher007
17.08.2018, 20:54
Dazu zeige mir doch bitte die entsprechenden Passagen der Gesetzgebung.

In Wahrheit hat die Merkel das Gegenteil gemacht. Sie hat das Asylrecht verschärft.

Dass das Asylrecht die Abweisung eines jeden Antragsstellers ermöglicht hätte, dies ist hinreichend dargelegt worde und sollte auch dir bekannt sein. Sie, die Raute des Grauens, hat aber davon abgesehen die Möglichkeit zu nutzen.
Und die Möglichkeit zur Ausweisung von Kriminellen steht in der GfK Artikel 32

Skorpion968
17.08.2018, 20:56
Ich dachte ich wüßte was von Ossi.

Du denkst nicht viel und du weißt noch viel weniger.

Krombacher007
17.08.2018, 20:57
Bleiberecht für Kriminelle dürfte Skorpi in die Hände spielen.

Es hat seinen Grund , daß er im Ausländerkrim.-Strang lediglich mitliest aber nichts schreibt.
Er genießt und schweigt - Er lässt die Ausländer für sich arbeiten. Irgendwer muss das Deutsche Volk ja ausdünnen.

Es ist für ihn lediglich ein Vorgang wie als wenn jemand hochprozentige Essigsäure in den Wasserkocher kippt und genüßlich zusieht, wie es den Kalk zersetzt.

Das Asylrecht, und nein, ich suche den Passus jetzt nicht extra heraus, sieht keinen Schutz für Kriminelle vor, die wegen einer nicht politischen Straftat (und weitesgehend wegen ihrer Zugehörigkeit zu einerbestimmten sozialen Gruppe und einer politischen Überzeugung) in ihrer Heimat verfolgt werden

autochthon
17.08.2018, 20:59
Du denkst nicht viel und du weißt noch viel weniger.

Hilflose Retourkutsche.

joschka
17.08.2018, 21:05
Auch im schönem Münster wird irgendwann ein Muezzin durch sein Geplärre vom Turm, Deine Nachtruhe stören dürfen!
Bei Sonnenaufgang plääärt die Töle, einen "ADHAN" und Du hast Deinen Arsch gefälligst in Richtung Westen hochzustrecken!
Insgesamt fünfmal am Tag hast Du dankbar mitzumachen. Andernfalls wird Allah bächtig möse.
Ja, dieses Land will ich Nicht und werde selbst, als alter Mann, diese Invasoren gnadenlos bekämpfen.

DUNCAN
17.08.2018, 21:07
Du denkst nicht viel und du weißt noch viel weniger.Zu Zeiten des Nazi-Cafes Schucan war die Streitkultur in MS irgendwie intelligenter........

DUNCAN
17.08.2018, 21:09
Bei Sonnenaufgang plääärt die Töle, einen "ADHAN" und Du hast Deinen Arsch gefälligst in Richtung Westen hochzustrecken!
Machen das die Mädels eigentlich auch, wenn sie beten?

ABAS
17.08.2018, 21:10
Das Asylrecht, und nein, ich suche den Passus jetzt nicht extra heraus, sieht keinen Schutz für Kriminelle vor, die wegen einer nicht politischen Straftat (und weitesgehend wegen ihrer Zugehörigkeit zu einerbestimmten sozialen Gruppe und einer politischen Überzeugung) in ihrer Heimat verfolgt werden

Du vergisst das sogenannte " Kirchenasyl "! Die Kirchen bieten Kriminellen
und abgelehnten Asylanten eine Heimstaette in kirchlichen Einrichtungen
an um sie vor gerichtlich beschlossener Abschiebung zu schuetzen.

Damit wird das " Kirchenrecht " ueber gesetzliche Regelungen gestellt. Das ist
eine Verfahrensweise die in einem Rechtsstaat nicht vorkommen darf.


Kirchenasyl

Wir sind der organisatorische Zusammenschluss der Kirchenasylbewegung in Deutschland. Sie besteht aus den Netzwerken aller Kirchengemeinden, die bereit sind, Flüchtlinge im »Kirchenasyl« vor Abschiebung zu schützen, wenn begründete Zweifel an einer gefahrlosen Rückkehr bestehen. Als BAG treten wir für die Flüchtlinge und deren UnterstützerInnen ein durch Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit, Publikationen, Tagungen und Beratung von Gemeinden.

https://www.kirchenasyl.de/

joschka
17.08.2018, 21:11
@duncan,
WENN dem so wäre, würden Sie wahrscheinlich offentlich legal jagdfähig sein.
(Schaum-vorm -Mund und Hyperaktivität = Tollwut) LG

Krombacher007
17.08.2018, 21:13
Du vergisst das sogenannte " Kirchenasyl "! Die Kirchen bieten auch Kriminellen
und abgelehnten Asylanten eine Heimstaette in kirchlichen Einrichtungen an.
Damit wird das " Kirchenrecht " ueber gesetzliche Regelungen gestellt. Das ist
eine Verfahrensweise die sich ein Rechtsstaat normalerweise nicht erlauben kann.

Das Kirchenasyl hat keinen Status über der üblichen Rechtsstellung. Allerdings dürften sich Vollzugsbeamte schwer tun, eine Kirchentür aufzubrechen, um so die Vollstreckung durchzuführen

DUNCAN
17.08.2018, 21:16
Das Kirchenasyl hat keinen Status über der üblichen Rechtsstellung. Allerdings dürften sich Vollzugsbeamte schwer tun, eine Kirchentür aufzubrechen, um so die Vollstreckung durchzuführenWenn der Chef es befiehlt, machen sie alles. War in D schon immer so.

Krombacher007
17.08.2018, 21:18
Wenn der Chef es befiehlt, machen sie alles. War in D schon immer so.

Das wird aber auch kein "Chef" anordnen, denn das Kirchenasyl hat zwar keinen besonderen Rechtsstatus, aber eben einen moralischen. Und eine Kirche aufzubrechen dürfte eher im Bereich des sehr, sehr unwahrscheinlichen liegen

autochthon
17.08.2018, 21:20
Das wird aber auch kein "Chef" anordnen, denn das Kirchenasyl hat zwar keinen besonderen Rechtsstatus, aber eben einen moralischen. Und eine Kirche aufzubrechen dürfte eher im Bereich des sehr, sehr unwahrscheinlichen liegen

das stimmt.

Die Kirche hat nach wie vor in unseren Breitengraden viel Gewicht.

DUNCAN
17.08.2018, 21:23
Das wird aber auch kein "Chef" anordnen, denn das Kirchenasyl hat zwar keinen besonderen Rechtsstatus, aber eben einen moralischen. Und eine Kirche aufzubrechen dürfte eher im Bereich des sehr, sehr unwahrscheinlichen liegen
Der Chef hat einen Chef, und der hat einen Oberchef.Und der hat auch wieder einen Chef. Wenn also der oberste Chef es anordnet, machen alle brav mit und was von ihnen verlangt wird, sogar oft auch im voraus eilenden Gehorsam. War bei Adolf so, war bei Erich so und ist heute bei Erika so.

ABAS
17.08.2018, 21:31
Das Kirchenasyl hat keinen Status über der üblichen Rechtsstellung. Allerdings dürften sich Vollzugsbeamte schwer tun, eine Kirchentür aufzubrechen, um so die Vollstreckung durchzuführen

Die Zentralen Auslaenderbehoerden koennten von MEKs die Kirchentueren
wegsprengen, die Rueckkehrpflichtigen in Haft nehmen und anschliessend
der Bundespolizei zur Abschiebung uebergeben.

Das scheint aber politisch nicht gewollt zu sein und daher bricht weiter das
" Kirchenrechte " gesetzliche Regelungen des AufentHG und Gerichtsurteile
der Verwaltungsgerichte. Der Staat macht vor der Kirche den " BUECKLING "!

Krombacher007
17.08.2018, 21:35
[///]

[///]

Natürlich könnte der Staat es so machen, aber man muss sich eben auch der Auswirkungen und der Tragweite bewusst sein. Klar, auch ich sehe dass von manchen Kirchen das Kirchenasyl missbraucht wird, aber Kirchentüren aufsprengen, nur um eine Ausweisung durchzuführen, das ist auch in meinen Augen weit über der Verhältnismäßigkeit.

joschka
17.08.2018, 21:44
Aha, die Deutschen sehen sich eher als linksoriente, zukünftige Slaven!
Demnach finden diese Leute sich damit ab, auf deutschen Autobahnen die Mittenleitplanken durch Ihre eigenen Grabsteine zu ersetzen?
... und die Karawane zieht weiter, wenn das Geld versiegt.

DUNCAN
18.08.2018, 08:37
Aha, die Deutschen sehen sich eher als linksoriente, zukünftige Slaven!
Nicht zukünftig. Sie sind es jetzt schon. Sie sind dabei aber glücklich. Daher murren sie auch nicht.

BlackForrester
18.08.2018, 09:28
Ja klar ist Deutschland eher "links" - da aber auf die Fluchtthematik zu reduzieren? Das trifft des Pudels Kern doch bei weitem nicht einmal im Ansatz.

Politisch "links" heißt vordererst einmal - der Staat kann alles besser und hat das Leben des Einzelnen bis ins Kleinste zu reglementieren und natürlich auf für den sozialen Ausgleich zu sorgen (ich formuliere jetzt bewusst überspitzt - dem Faulen darf es nicht schlechter gehen wie dem Fleißigen), wodurch man den Fleißigen über Steuern und Abgaben bestrafen muss, damit der Faule auch am Wohlstand partipiziert.

Das ist im Grunde "politisch links".

Eine Ausprägung - aber eben nur eine Aiusprägung - ist, und dies ist die zwingende Konsequenz dieser Überzeugung. dass man diesen "sozialen" Ausgleich nicht nur dem eigenen Land oder dem eigenen Volk angedeihen lassen will,, sondern der ganzen Welt.

Dies ist auch der fundamentale Unterschied zu "politisch rechts", welche im Grunde nichts anderes ist als "politisch links" nur ist eben "politisch rechts" auf die eigene Nation, das eigene Volk beschränkt. Ansonsten sind die Unterschiede marginal.

Skorpion968
18.08.2018, 10:40
Ja klar ist Deutschland eher "links" - da aber auf die Fluchtthematik zu reduzieren? Das trifft des Pudels Kern doch bei weitem nicht einmal im Ansatz.

Politisch "links" heißt vordererst einmal - der Staat kann alles besser und hat das Leben des Einzelnen bis ins Kleinste zu reglementieren und natürlich auf für den sozialen Ausgleich zu sorgen (ich formuliere jetzt bewusst überspitzt - dem Faulen darf es nicht schlechter gehen wie dem Fleißigen), wodurch man den Fleißigen über Steuern und Abgaben bestrafen muss, damit der Faule auch am Wohlstand partipiziert.

Es muss ja gar nicht der Faule sein. Es kann ja auch der Kranke sein oder der Behinderte. Du machst es dir viel zu einfach. Du gehst offenbar davon aus, dass derjenige mit wenig Geld automatisch faul ist ... und derjenige mit viel Geld automatisch fleißig. So einfach ist das Leben aber nicht. Es gibt viele Reiche, die gar nicht so fleißig sind. Genauso gibt es viele Geringverdiener, die durchaus fleißig sind. Deren wichtige Arbeit aber schlecht bezahlt wird. Oder Leute, die viele Jahre fleißig waren, aber durch Krankheit oder unverschuldete Arbeitslosigkeit in finanzielle Not geraten.

Also lass doch bitte diese dümmliche Pauschalisierung. Auch wenn du sagst, dass du "überspitzt" formulierst. Aus deinen Zeilen geht schon hervor, dass du ein ganz simpel gestricktes Schema im Kopf hast.

Der Staat sorgt für sozialen Ausgleich. Und das ist gut so! Der Staat muss reglementieren, damit es nicht zu wilden Auswüchsen kommt, in denen skrupellose Leute die Kranken und Schwachen plattmachen. Das heißt nicht, dass man den Fleißigen bestraft. Viele Menschen in geringbezahlten Berufen sind sehr fleißig. Die sind sogar so fleißig, dass sie trotz der geringen Bezahlung tagtäglich ihre volle Leistungskraft bringen. Und diese fleißigen Menschen werden vom Staat nicht bestraft, sondern geschützt. Beispielsweise durch den Mindestlohn. Ja, diese Menschen müssen auch am Wohlstand partizipieren.

Brotzeit
18.08.2018, 13:28
Es muss ja gar nicht der Faule sein. Es kann ja auch der Kranke sein oder der Behinderte. Du machst es dir viel zu einfach. Du gehst offenbar davon aus, dass derjenige mit wenig Geld automatisch faul ist ... und derjenige mit viel Geld automatisch fleißig. So einfach ist das Leben aber nicht. Es gibt viele Reiche, die gar nicht so fleißig sind. Genauso gibt es viele Geringverdiener, die durchaus fleißig sind. Deren wichtige Arbeit aber schlecht bezahlt wird. Oder Leute, die viele Jahre fleißig waren, aber durch Krankheit oder unverschuldete Arbeitslosigkeit in finanzielle Not geraten.

Also lass doch bitte diese dümmliche Pauschalisierung. Auch wenn du sagst, dass du "überspitzt" formulierst. Aus deinen Zeilen geht schon hervor, dass du ein ganz simpel gestricktes Schema im Kopf hast.

Der Staat sorgt für sozialen Ausgleich. Und das ist gut so! Der Staat muss reglementieren, damit es nicht zu wilden Auswüchsen kommt, in denen skrupellose Leute die Kranken und Schwachen plattmachen. Das heißt nicht, dass man den Fleißigen bestraft. Viele Menschen in geringbezahlten Berufen sind sehr fleißig. Die sind sogar so fleißig, dass sie trotz der geringen Bezahlung tagtäglich ihre volle Leistungskraft bringen. Und diese fleißigen Menschen werden vom Staat nicht bestraft, sondern geschützt. Beispielsweise durch den Mindestlohn. Ja, diese Menschen müssen auch am Wohlstand partizipieren.

Du babbelst wieder einfachen und widerlichen Unsinn ……...

Tryllhase
18.08.2018, 13:37
Du babbelst wieder einfachen und widerlichen Unsinn ……...
Nein, er hat durchaus nicht Unrecht. Allerdings bedürfen Faulheit und Fleiß noch einer näheren Definition. Wer z.B. sein, auch beispielsweise zu Unrecht erworbenes, Geld für sich arbeiten lässt, ist alles andere, als fleißig.

Hulasebdender
18.08.2018, 13:42
Die menschliche Gesellschaft mit einer Körperzelle zu vergleichen, ist schon ziemlich abgedrehter ideologischer Müll.Ja, Ein echter Klopper.

Und ganz nebenbei plädiert er für „Heiratsgrenzen“. Das wird den Anteil unehelicher Kinder erheblich steigern.

Feilen ist das neue Schaben.

pixelschubser
18.08.2018, 15:37
Ihr habt eine Mauer eingerissen, nur um so dumm zu sein, jetzt eine neue bauen zu wollen.

Den Hintergrund hast Du noch immer nicht begriffen. Die innerdeutsche Mauer hat Deutsche getrennt. Familien, die durch diese Mauer zerrissen wurden, Kinder von ihren Eltern getrennt. Diese Mauer war und ist eine Schande für Deutschland.

Heute würde uns so eine Mauer davor schützen, dass es die nächste Maria, Sophia oder Mia erwischt. Aber dieser Punkt will in Deinem Kopf einfach nicht fruchten.

Leb weiter in Deiner Scheinwelt von "Alles ist toll!"! Wenn es Dich erwischt, weine ich Dir keine Träne nach!

autochthon
18.08.2018, 15:59
Den Hintergrund hast Du noch immer nicht begriffen. Die innerdeutsche Mauer hat Deutsche getrennt. Familien, die durch diese Mauer zerrissen wurden, Kinder von ihren Eltern getrennt. Diese Mauer war und ist eine Schande für Deutschland.

Heute würde uns so eine Mauer davor schützen, dass es die nächste Maria, Sophia oder Mia erwischt. Aber dieser Punkt will in Deinem Kopf einfach nicht fruchten.

Leb weiter in Deiner Scheinwelt von "Alles ist toll!"! Wenn es Dich erwischt, weine ich Dir keine Träne nach!

:gp:

Klopperhorst
18.08.2018, 18:34
...
Auch der Vergleich mit der Wohnung hinkt. Deutschland ist nicht meine Wohnung. Deutschland ist auch nicht deine Wohnung. Hier hast du nicht das Hausrecht und nicht die Entscheidungsbefugnis, wer rein darf und wer nicht....

Alle Macht geht vom Volke aus. Wenn es nicht mehr gefragt wird, Millionen ungebetene Sozialfälle zu versorgen, dann ist dieses System gewiss nicht Demokratie zu nennen.

---

Hulasebdender
18.08.2018, 18:37
Alle Macht geht vom Volke aus. Wenn es nicht mehr gefragt wird, Millionen ungebetene Sozialfälle zu versorgen, dann ist dieses System gewiss nicht Demokratie zu nennen.Deutschland hat eine parlamentarische Demokratie.

Die übersteht es auch, wenn Du jetzt so lange schmollst, bis jemand sagt, Demokratie sei Mist.

Klopperhorst
18.08.2018, 18:38
...

Die übersteht es auch, wenn Du jetzt so lange schmollst, bis jemand sagt, Demokratie sei Mist.

Denkst du, jetzt einen sophistischen Kniff gemacht zu haben? Gähn.

---

Hulasebdender
18.08.2018, 18:41
Denkst du, jetzt einen sophistischen Kniff gemacht zu haben?Nein.

Ich denke, Du hast keine Ahnung, was Demokratie ist, und wirst auch meinen klaren Hinweis darauf niemals begreifen.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht so schnell auf.

Klopperhorst
18.08.2018, 18:43
Nein.

Ich denke, Du hast keine Ahnung, was Demokratie ist, und wirst auch meinen klaren Hinweis darauf niemals begreifen.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht so schnell auf.

Demokratie leitet sich von dem griechischen Wort demos = Volk ab und ist übersetzt die Macht des Volkes.
Parteien haben keine Macht, sondern das Völk.

Das steht auch im Grundgesetz Art. 20 "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.".

---

Hulasebdender
18.08.2018, 18:52
Demokratie leitet sich von dem griechischen Wort demos = Volk ab und ist übersetzt die Macht des Volkes.
Parteien haben keine Macht, sondern das Völk.

Das steht auch im Grundgesetz Art. 20 "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.".

---Schön, dass Du das Grundgesetz zitierst.

In dem steht auch drin, wie das Volk seine Macht ausübt.

Der Satz allein bringt nämlich nicht viel, außer dass nun jeder sagen könnte: Aha, ich bin Volk, von mir geht Macht aus ... hmm ... schaun wir mal, wie macht man Macht?

Das Grundgesetz beschreibt sehr deutlich, wie das Volk macht über Wahlen und parlamentarische Demokratie ausübt.

Und Du hast völlig Recht: Es gesteht den Parteien keine eigene Macht zu. Sie dienen lediglich dazu, die politische Willensbildung zu unterstützen. Die Macht hat das Volk, und es übt sie durch gewählte Abgeordnete aus.

Klopperhorst
18.08.2018, 18:54
Schön, dass Du das Grundgesetz zitierst.

In dem steht auch drin, wie das Volk seine Macht ausübt.

Der Satz allein bringt nämlich nicht viel, außer dass nun jeder sagen könnte: Aha, ich bin Volk, von mir geht Macht aus ... hmm ... schaun wir mal, wie macht man Macht?

Das Grundgesetz beschreibt sehr deutlich, wie das Volk macht über Wahlen und parlamentarische Demokratie ausübt.

Und Du hast völlig Recht: Es gesteht den Parteien keine eigene Macht zu. Sie dienen lediglich dazu, die politische Willensbildung zu unterstützen. Die Macht hat das Volk, und es übt sie durch gewählte Abgeordnete aus.

Wenn du schon zustimmst, kannst du ja eingestehen, dass die Massenflutung nach Gutsherrenart undemokratisch ist.
Das Volk hat die Millionen nicht gerufen, geschweige denn gewollt, für sie zu bezahlen und sich austauschen zu lassen.

---

Towarish
18.08.2018, 18:55
Schön, dass Du das Grundgesetz zitierst.

In dem steht auch drin, wie das Volk seine Macht ausübt.

Der Satz allein bringt nämlich nicht viel, außer dass nun jeder sagen könnte: Aha, ich bin Volk, von mir geht Macht aus ... hmm ... schaun wir mal, wie macht man Macht?

Das Grundgesetz beschreibt sehr deutlich, wie das Volk macht über Wahlen und parlamentarische Demokratie ausübt.

Und Du hast völlig Recht: Es gesteht den Parteien keine eigene Macht zu. Sie dienen lediglich dazu, die politische Willensbildung zu unterstützen. Die Macht hat das Volk, und es übt sie durch gewählte Abgeordnete aus.

Abgeordnete die ihre Politik nach den Wahlen ausrichten wie sie wollen und das Volk mithilfe des Bildungsministeriums und Medien beeinflussen, um so den Ausgang der Wahlen zu beeinflussen.

Hulasebdender
18.08.2018, 18:59
Wenn du schon zustimmst, kannst du ja eingestehen, dass die Massenflutung nach Gutsherrenart undemokratisch ist.
Das Volk hat die Millionen nicht gerufen, geschweige denn gewollt, für sie zu bezahlen und sich austauschen zu lassen.

---Ein von Dir unterstelltes Ereignis ist weder demokratisch noch undemokratisch.

Demokratie bezeichnet die Mechanismen, die zu einer Entscheidung führen.

In dem Fall also Wahlen, Abstimmungen unter den Abgeordneten, Wahl einer Kanzlerin. Das sind demokratische Mechanismen.

Das gilt auch dann, wenn mit dem Ergebnis einer Entscheidung viele Leute nicht einverstanden sind. Eine parlamentarische Demokratie ist eben keine direkte Demokratie.

Stanley_Beamish
18.08.2018, 19:00
Deutschland hat eine parlamentarische Demokratie.
(...)


Das ist die Theorie, an deren Wahrheitsgehalt doch nur noch vollständig gehirngewaschene Idioten glauben.
Die Wirklichkeit sieht anders aus.
Nur weil durch eine Verfassung, oder in unserem Fall durch ein Verfassungshilfskonstrukt legitimierte Staatsorgane etwas hinschreiben, muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.

Klopperhorst
18.08.2018, 19:01
... Demokratie bezeichnet die Mechanismen, die zu einer Entscheidung führen. ....

Massenzuwanderung von Sozialfällen hat keine Partei im Wahlprogramm.
Also undemokratisch herbeigeführt. Und nun laber weiter du Wackelpudding.

---

Dr Mittendrin
18.08.2018, 19:02
Schön, dass Du das Grundgesetz zitierst.

In dem steht auch drin, wie das Volk seine Macht ausübt.

Der Satz allein bringt nämlich nicht viel, außer dass nun jeder sagen könnte: Aha, ich bin Volk, von mir geht Macht aus ... hmm ... schaun wir mal, wie macht man Macht?

Das Grundgesetz beschreibt sehr deutlich, wie das Volk macht über Wahlen und parlamentarische Demokratie ausübt.

Und Du hast völlig Recht: Es gesteht den Parteien keine eigene Macht zu. Sie dienen lediglich dazu, die politische Willensbildung zu unterstützen. Die Macht hat das Volk, und es übt sie durch gewählte Abgeordnete aus.

Bla bla was soll ein Volk sich für eine Meinung bilden bei den vielen Lügen und VErtuschungen :vogel:

OneDownOne2Go
18.08.2018, 19:03
Schön, dass Du das Grundgesetz zitierst.

In dem steht auch drin, wie das Volk seine Macht ausübt.

Der Satz allein bringt nämlich nicht viel, außer dass nun jeder sagen könnte: Aha, ich bin Volk, von mir geht Macht aus ... hmm ... schaun wir mal, wie macht man Macht?

Das Grundgesetz beschreibt sehr deutlich, wie das Volk macht über Wahlen und parlamentarische Demokratie ausübt.

Und Du hast völlig Recht: Es gesteht den Parteien keine eigene Macht zu. Sie dienen lediglich dazu, die politische Willensbildung zu unterstützen. Die Macht hat das Volk, und es übt sie durch gewählte Abgeordnete aus.

Ach ja, grau ist alle Theorie, und das Gedächtnis des Stimmviehs ist leider mehr als kurz. Deswegen werden die größeren Schweinereien auch meist in der ersten Hälfte einer Legislaturperiode über die Bühne gebracht, so gut wie nie jedoch in den letzten 9 Monaten, denn daran könnte sich der "Souverän" beim nächsten Urnengang erinnern.

Unserem System fehlt mindestens eine entscheidende Komponente, und das ist die Möglichkeit der Abwahl einer Regierung. Wenn das Volk die Macht ausübt, dann muss das auch die Option umfassen, eine als falsch erkannte Entscheidung zu revidieren und einer Regierung, die nicht mehr dem Willen der Mehrheit entsprechend handelt, abzuwählen. Besteht diese Option nicht, sind Wahlen kaum mehr als Zettelfalten, denn dem vorgeblichen Souverän fehlt jede Möglichkeit, die Ausübung seines delegierten Willens zu erzwingen.

Kreuzbube
18.08.2018, 19:03
Ein von Dir unterstelltes Ereignis ist weder demokratisch noch undemokratisch.

Demokratie bezeichnet die Mechanismen, die zu einer Entscheidung führen.

In dem Fall also Wahlen, Abstimmungen unter den Abgeordneten, Wahl einer Kanzlerin. Das sind demokratische Mechanismen.

Das gilt auch dann, wenn mit dem Ergebnis einer Entscheidung viele Leute nicht einverstanden sind. Eine parlamentarische Demokratie ist eben keine direkte Demokratie.

Bring`s doch auf den Punkt: Der Pöbel wählt diverse Figuren und ist diesen vier Jahre auf Gedeih&Verderb ausgeliefert!:)

Dr Mittendrin
18.08.2018, 19:05
Bring`s doch auf den Punkt: Der Pöbel wählt diverse Figuren und ist diesen vier Jahre auf Gedeih&Verderb ausgeliefert!:)

Schmarrn, die wählen oft einige 20 Jahre. Denen machen die Lügen nichts aus, die hinterfragen nichts. Wollen nur treu dabei sein.

HansMaier.
18.08.2018, 19:06
Auch im schönem Münster wird irgendwann ein Muezzin durch sein Geplärre vom Turm, Deine Nachtruhe stören dürfen!
Bei Sonnenaufgang plääärt die Töle, einen "ADHAN" und Du hast Deinen Arsch gefälligst in Richtung Westen hochzustrecken!
Insgesamt fünfmal am Tag hast Du dankbar mitzumachen. Andernfalls wird Allah bächtig möse.
Ja, dieses Land will ich Nicht und werde selbst, als alter Mann, diese Invasoren gnadenlos bekämpfen.


Hast Du denn eine militärische Ausbildung/Erfahrung? Dann kriegst Du bald Gelegenheit zum Kämpfen, denn man wird Bürgerwehren aufstellen sobald der Mob der Goldstücke tobt.
Wenn nicht, siehts schlecht für dich aus....
MfG
H.Maier

Kreuzbube
18.08.2018, 19:06
Schmarrn, die wählen oft einige 20 Jahre. Denen machen die Lügen nichts aus, die hinterfragen nichts. Wollen nur treu dabei sein.


Sicher. Ich meinte die reguläre Legislative. Und die ist meist vier Jahre; in einigen Fällen fünf.

Hulasebdender
18.08.2018, 19:08
Massenzuwanderung von Sozialfällen hat keine Partei im Wahlprogramm.Das ist laut Deiner Aussage irrelevant, weil Parteien laut Deiner Aussage keine Macht haben.


Also undemokratisch herbeigeführt.Das ist laut Deiner Aussage sinnfrei, da die Parteien keine Macht haben, ihr Wahlprogramm also nicht darüber entscheidet, ob ein Prozess demokratisch ist.


Und nun laber weiter du Wackelpudding.Dein Versuch, Deine chronischen kognitiven Defizite durch Beschimpfungen auszugleichen, ist jämmerlich.

Hulasebdender
18.08.2018, 19:11
(...) denn dem vorgeblichen Souverän fehlt jede Möglichkeit, die Ausübung seines delegierten Willens zu erzwingen.Es gehört zum Wesen einer parlamentarischen Demokratie, dass die Abgeordneten während der Legislaturperiode nur ihrem Gewissen verpflichtet sind. Das hat durchaus Vorteile.

Kreuzbube
18.08.2018, 19:13
Das ist laut Deiner Aussage irrelevant, weil Parteien laut Deiner Aussage keine Macht haben.

Das ist laut Deiner Aussage sinnfrei, da die Parteien keine Macht haben, ihr Wahlprogramm also nicht darüber entscheidet, ob ein Prozess demokratisch ist.

Dein Versuch, Deine chronischen kognitiven Defizite durch Beschimpfungen auszugleichen, ist jämmerlich.

Ja ja, wir sind Alle blöd...nur Du bist schlau!:happy:

Dr Mittendrin
18.08.2018, 19:15
Es gehört zum Wesen einer parlamentarischen Demokratie, dass die Abgeordneten während der Legislaturperiode nur ihrem Gewissen verpflichtet sind. Das hat durchaus Vorteile.

Quatsch nicht du Vollhonk. Wenn was demokratisch ist sind es Volksumfragen.
Da steht an der Wichtigkeit ganz oben Migration.

joschka
18.08.2018, 19:15
zu #181: Sehr geehrter Herr @Klopperhorst,
herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Wissen, welches ich hier höflichst wiedergeben möchte. Zitat: "Das steht auch im Grundgesetz Art. 20 "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus."."
Augenscheinlich kennen unsere Berufspolitiker diesen Artikel nicht.Eventuell wissen die feinen, diversen Lebensformen nicht einmal von der Existenz eines Grundgesetzes?
Insofern vermag ich natürlich, jedwede, politische Fehlleistung zu akzeptieren und entschuldige mich dafür, eine bunte Freiheit kritisch gesehen haben zu wollen. Denn offensichtlich, wissen Sie Nicht, Was sie tun! .

Kreuzbube
18.08.2018, 19:15
Es gehört zum Wesen einer parlamentarischen Demokratie, dass die Abgeordneten während der Legislaturperiode nur ihrem Gewissen verpflichtet sind. Das hat durchaus Vorteile.

So so, es mahnt ihnen also ihr Gewissen, Mörder und Terroristen ins Land zu locken und den eigenen Leuten auf den Hals zu hetzen. Nette Abgeordnete sind das, muss ich schon sagen!:)

Dr Mittendrin
18.08.2018, 19:16
Das ist laut Deiner Aussage irrelevant, weil Parteien laut Deiner Aussage keine Macht haben.

Das ist laut Deiner Aussage sinnfrei, da die Parteien keine Macht haben, ihr Wahlprogramm also nicht darüber entscheidet, ob ein Prozess demokratisch ist.

Dein Versuch, Deine chronischen kognitiven Defizite durch Beschimpfungen auszugleichen, ist jämmerlich.

Mit der Lügenpresse werden doch Meinungsbildung im Volk unterbunden.

Dr Mittendrin
18.08.2018, 19:17
So so, es mahnt ihnen also ihr Gewissen, Mörder und Terroristen ins Land zu locken und den eigenen Leuten auf den Hals zu hetzen. Nette Abgeordnete sind das, muss ich schon sagen!:)

Der labert so dumm als schreibt er vom Mars, dem Nordpol oder was weiss ich.

Hulasebdender
18.08.2018, 19:17
Ja ja, wir sind Alle blöd...nur Du bist schlau!Nicht alle.

Du schon. Klopperhorst auch, etwas mehr sogar. Aber beide in Maßen.

Immerhin antworte ich euch noch. Das solltet ihr als Kompliment betrachten.

Im übrigen finde ich politische Diskussionen interessanter als die Frage, wer hier wie blöd ist.

Ich prüfe lieber ein Argument als das Hirn desjenigen, der es hinschreibt.

Hulasebdender
18.08.2018, 19:18
Mit der Lügenpresse werden doch Meinungsbildung im Volk unterbunden.Natürlich bemüht sich die AfD-Lügenpresse darum.

Es gelingt ihr aber nur in recht bescheidenem Umfang.

Im wesentlichen erreicht sie diejenigen Wähler, die Argumenten ohnehin nicht zugänglich sind.

Dr Mittendrin
18.08.2018, 19:18
Nicht alle.

Du schon. Klopperhorst auch, etwas mehr sogar. Aber beide in Maßen.

Immerhin antworte ich euch noch. Das solltet ihr als Kompliment betrachten.

Im übrigen finde ich politische Diskussionen interessanter als die Frage, wer hier wie blöd ist.

Ich prüfe lieber ein Argument als das Hirn desjenigen, der es hinschreibt.

Du denkst und hinterfragst nichts, plapperst Floskeln nach von SPD und CDU wie ein Papagei.


Wie wärs mit Volksumfragen ?????????????????????????????????????????????????

OneDownOne2Go
18.08.2018, 19:19
Es gehört zum Wesen einer parlamentarischen Demokratie, dass die Abgeordneten während der Legislaturperiode nur ihrem Gewissen verpflichtet sind. Das hat durchaus Vorteile.

Nein, das gehört zu ihren Geburtsfehlern. Das hätte dann Vorteile, wenn die Abgeordneten tatsächlich so etwas wie ein Gewissen hätten. Wenn es - wie bei uns - gewissenlose Partei-Apparatschiks sind, dann ist das ein Freibrief zu Machtmissbrauch.

Dr Mittendrin
18.08.2018, 19:21
Natürlich bemüht sich die AfD-Lügenpresse darum.

Es gelingt ihr aber nur in recht bescheidenem Umfang.

Im wesentlichen erreicht sie diejenigen Wähler, die Argumenten ohnehin nicht zugänglich sind.

Ich war gezwungen 3 Monate Propaganda TV zu sehen. Also in Dresden starben weit mehr als 25000 am 13.2.1945 lt Phoenix du Drecksack.
Diese Beleidigung kommt auf deine Falschbehauptungen.


Gehen sie auf YouTube geben Lügenpresse ein und sie staunen.


Was hast du ( im Gegensatz zur AfD ) für Argmente ? Wir brauchen Fachkräfte, Renteneinzahler, kulturelle Bereicherung, Klitorisbeschneidung uvm

Dr Mittendrin
18.08.2018, 19:22
Nein, das gehört zu ihren Geburtsfehlern. Das hätte dann Vorteile, wenn die Abgeordneten tatsächlich so etwas wie ein Gewissen hätten. Wenn es - wie bei uns - gewissenlose Partei-Apparatschiks sind, dann ist das ein Freibrief zu Machtmissbrauch.

Kohl sagte doch bei einer Volksbefragung wäre der Euro nicht gekommen.

Hulasebdender
18.08.2018, 19:22
Nein, das gehört zu ihren Geburtsfehlern. Das hätte dann Vorteile, wenn die Abgeordneten tatsächlich so etwas wie ein Gewissen hätten. Wenn es - wie bei uns - gewissenlose Partei-Apparatschiks sind, dann ist das ein Freibrief zu Machtmissbrauch.Ich teile Deine Annahmen nicht und betrachte sie auch als reine Spekulation.

Hulasebdender
18.08.2018, 19:23
(...) du Drecksack.Du hast die Sprache gefunden, die Dich angemessen darstellt.

Mich nicht.

OneDownOne2Go
18.08.2018, 19:24
Ich teile Deine Annahmen nicht und betrachte sie auch als reine Spekulation.

Du kannst glauben, was immer du möchtest. Die Fakten sprechen eine andere Sprache.

Dr Mittendrin
18.08.2018, 19:26
Du hast die Sprache gefunden, die Dich angemessen darstellt.

Mich nicht.

Ach, wenn man das Wort weg lässt fehlen Argumente, stimmts ?

Dr Mittendrin
18.08.2018, 19:26
Du kannst glauben, was immer du möchtest. Die Fakten sprechen eine andere Sprache.





:gp:

Hulasebdender
18.08.2018, 19:27
Du kannst glauben, was immer du möchtest.In dem Punkt hast Du Dich längst, mehrfach und widersprüchlich festgelegt.


Die Fakten sprechen eine andere Sprache.Von Dir lese ich reine Spekulationen.

Allerdings mag ja sein, dass Du nicht nur mir unterstellst, Deine Beiträge kritiklos zu akzeptieren, sondern das auch selbst tust.

Dann ergibt es alles Sinn.

Dr Mittendrin
18.08.2018, 19:29
Ich teile Deine Annahmen nicht und betrachte sie auch als reine Spekulation.


Wie könnten bezahlte Verräter ein Gewissen haben. Alles nicht nachhaltig was die tun.

Dr Mittendrin
18.08.2018, 19:31
In dem Punkt hast Du Dich längst, mehrfach und widersprüchlich festgelegt.

Von Dir lese ich reine Spekulationen.

Allerdings mag ja sein, dass Du nicht nur mir unterstellst, Deine Beiträge kritiklos zu akzeptieren, sondern das auch selbst tust.

Dann ergibt es alles Sinn.

Wenn ich immer von Politikern höre, das haben wir so nicht erwartet. Tolle Migranten die man nicht in Jobs bringt. Helmut Schmidt war da anders drauf.

autochthon
18.08.2018, 19:36
Der labert so dumm als schreibt er vom Mars, dem Nordpol oder was weiss ich.

Typischer Torben eben. BWL-Student. Aus begüteter Familie. Feingeist. Hört sich gerne reden.

Lacostepulli Träger (Über die Schultern). Föhnwelle.

OneDownOne2Go
18.08.2018, 19:38
In dem Punkt hast Du Dich längst, mehrfach und widersprüchlich festgelegt.

Von Dir lese ich reine Spekulationen.

Allerdings mag ja sein, dass Du nicht nur mir unterstellst, Deine Beiträge kritiklos zu akzeptieren, sondern das auch selbst tust.

Dann ergibt es alles Sinn.

Du solltest weniger erkenntnistheoretisch herum raten und dich mehr mit dem beschäftigen, was abseits der MS-Tagespresse und des ÖRe-TV geschieht. Du kannst jetzt noch und noch eine Volte schlagen in der du mir unterstellst, in meiner persönlichen Filterblase zu existieren, ist dir unbenommen, aber erwarte bitte nicht, dabei ernst genommen zu werden.

OneDownOne2Go
18.08.2018, 19:41
Typischer Torben eben. BWL-Student. Aus begüteter Familie. Feingeist. Hört sich gerne reden.

Lacostepulli Träger (Über die Schultern). Föhnwelle.

Die sind in den 90ern ausgestorben, die Idioten mit dem Lacost-Pullover um die Schultern. Aber die BWL-Björn-Maltes, die gibt es natürlich noch...

Stanley_Beamish
18.08.2018, 19:42
Es gehört zum Wesen einer parlamentarischen Demokratie, dass die Abgeordneten während der Legislaturperiode nur ihrem Gewissen verpflichtet sind. Das hat durchaus Vorteile.

Das ist wieder nur die Theorie, Wolkenkuckucksheimbewohner.
Faktisch gibt es so etwas wie den "Fraktionszwang" und andere Möglichkeiten der Parteien, unbotmäßige Abgeordnete auf Linie zu bringen.

Hulasebdender
18.08.2018, 19:48
Du solltest weniger erkenntnistheoretisch herum raten und dich mehr mit dem beschäftigen, was abseits der MS-Tagespresse und des ÖRe-TV geschieht (...)Du hast mir doch schon bescheinigt, alles, was dort abseits berichtet wird, kritiklos zu akzeptieren.

Es ist schon ok, wenn Du so abenteuerliche Unterstellungen ins Forum ventilierst.

Aber dann unterstelle mir wenigstens nicht zusätzlich noch das Gegenteil.

joschka
18.08.2018, 19:59
Hast Du denn eine militärische Ausbildung/Erfahrung? Dann kriegst Du bald Gelegenheit zum Kämpfen, denn man wird Bürgerwehren aufstellen sobald der Mob der Goldstücke tobt.
Wenn nicht, siehts schlecht für dich aus....
MfG
H.Maier

Sehr geehrter Herr Maier. ,
Ich darf Ihnen auf Ihren Beitrag # 192, wie folgt antworten:
Meine militärische Grundausbildung durfte ich 1988 erfahren. Ich war so gut, dass mich der damalige Verein erst 21 Tage später gehen lassen hat(Nachdienen)! War beim Richtfunk - das kann heute jedes Handy besser, jedoch war der Netzaufbau fast nicht manipulierbar, schnell installiert und damalig relativ abhörsicher. Nebenher, zumeist in der Etappe, für die autarke Stromversorgung, als Grillmeister und für die illegale Getränkeversorgung der Kameraden zuständig.
Mehrfach bei Manövern, u. A. in Polen, Ungarn und Kasachstan dabeigewesen und teilweise mit Abenteuer-Urlaubs-Feeling.
Mein Onkel war bei der Truppe ein ganz Kleiner, im Dienstrang eines Generales!
... so viel zur Erfahrung! Nein, ich bin mit Sicherheit kein Killertyp, aber immerhin ein gealterter Gefreiter!

Chronos
18.08.2018, 20:20
Es gehört zum Wesen einer parlamentarischen Demokratie, dass die Abgeordneten während der Legislaturperiode nur ihrem Gewissen verpflichtet sind. Das hat durchaus Vorteile.
Auch wenn ich jetzt das Risiko eingehe, mir als Antwort eine halbmeterlange Suada aus nichtssagenden Rabulistik- und Redundanz-Plattitüden einzuhandeln:

Nein, die Abgeordneten des deutschen Bundestages sind nicht ihrem Gewissen verpflichtet, sondern ausschließlich ihren Vorturnern in Partei bzw. Fraktion.

Es mag ja sein, dass du diesen Begriff noch nie gehört oder dessen Bedeutung nicht begriffen hast: Fraktionszwang!

Der ist nur bei Abstimmungen über Diätenerhöhungen ausgesetzt, weil man in diesen Fällen seitens der Parteizentrale oder des Fraktionsvorsitzes absolut sicher sein kann, dass alle mit "Ja" votieren.

Wurstsemmel
18.08.2018, 20:31
Es gehört zum Wesen einer parlamentarischen Demokratie, dass die Abgeordneten während der Legislaturperiode nur ihrem Gewissen verpflichtet sind. Das hat durchaus Vorteile.

Theoretisch......

Hulasebdender
18.08.2018, 20:54
Auch wenn ich jetzt das Risiko eingehe, mir als Antwort eine halbmeterlange Suada (...)Keine Sorge, Du hast Dich längst disqualifiziert.

Genau zwei Foristen schlossen aus meinem Spott über Mohammed (https://www.politikforen.net/showthread.php?180538-Seehofer-Islam-geh%C3%B6rt-nicht-zu-Deutschland&p=9407259&viewfull=1#post9407259), ich sei Moslem. Der eine bist Du (https://www.politikforen.net/showthread.php?180538-Seehofer-Islam-geh%C3%B6rt-nicht-zu-Deutschland&p=9407350&viewfull=1#post9407350). Der andere hat inzwischen dazugelernt. Das gelingt nicht jedem der beiden.

Du brauchst also nicht zu befürchten, dass ich in irgendeinem Deiner Beiträge noch etwas lesenswertes vermute. Du genießt die gleiche Ruhe wie Stanley_Beamish.

joschka
18.08.2018, 21:04
@Kreuzbube,
etwas mehr Verständnis, Ihrerseits könnte doch hochlöblichst eingefordert werden! Die werten Abgeordneten leben in Ihrer eigenen Welt - gut beschützt, völlig haftungsfrei und zumeist leistungslos und Zeit verschwendend!
Eleminiere diese Bagage und irgendwann teilt Dir Dein Banker mit, dass Du dringendst ein neues Konto eröffnen solltest, da Dein jetziges Konto droht überzulaufen.
Es geht doch darum, kriminelle Energieen zu mindern und notfalls den eventuellen Opfern und deren Hinterbliebenen scheinheilig zu kondolieren (Kollarteralschäden).
Hilfe gebührt nur dem Täter, der sein Leben neu gestalten sollte. Die Opfer oder gar den Hinterbliebenen wird offeriert, dass das Leben weitergeht! ... ist halt so , und Pech gehabt.

Kreuzbube
18.08.2018, 21:29
Der labert so dumm als schreibt er vom Mars, dem Nordpol oder was weiss ich.

Für die einen ein irrender Schreiber; für die anderen ein schreibender Irrer...:happy:


@Kreuzbube,
etwas mehr Verständnis, Ihrerseits könnte doch hochlöblichst eingefordert werden! Die werten Abgeordneten leben in Ihrer eigenen Welt - gut beschützt, völlig haftungsfrei und zumeist leistungslos und Zeit verschwendend!
Eleminiere diese Bagage und irgendwann teilt Dir Dein Banker mit, dass Du dringendst ein neues Konto eröffnen solltest, da Dein jetziges Konto droht überzulaufen.
Es geht doch darum, kriminelle Energieen zu mindern und notfalls den eventuellen Opfern und deren Hinterbliebenen scheinheilig zu kondolieren (Kollarteralschäden).
Hilfe gebührt nur dem Täter, der sein Leben neu gestalten sollte. Die Opfer oder gar den Hinterbliebenen wird offeriert, dass das Leben weitergeht! ... ist halt so , und Pech gehabt.

Tja, im Leben hat man`s nicht leicht...:)

Skorpion968
18.08.2018, 21:34
Alle Macht geht vom Volke aus. Wenn es nicht mehr gefragt wird, Millionen ungebetene Sozialfälle zu versorgen, dann ist dieses System gewiss nicht Demokratie zu nennen.

---

Du bist nicht das Volk. Das Volk wird bei jeder Wahl befragt. Nur entscheidet es sich in der großen Mehrheit immer gegen deine politischen Ansichten. Das wurmt dich natürlich. Ist aber Demokratie.

Chronos
18.08.2018, 21:40
Keine Sorge, Du hast Dich längst disqualifiziert.

Genau zwei Foristen schlossen aus meinem Spott über Mohammed (https://www.politikforen.net/showthread.php?180538-Seehofer-Islam-geh%C3%B6rt-nicht-zu-Deutschland&p=9407259&viewfull=1#post9407259), ich sei Moslem. Der eine bist Du (https://www.politikforen.net/showthread.php?180538-Seehofer-Islam-geh%C3%B6rt-nicht-zu-Deutschland&p=9407350&viewfull=1#post9407350). Der andere hat inzwischen dazugelernt. Das gelingt nicht jedem der beiden.

Du brauchst also nicht zu befürchten, dass ich in irgendeinem Deiner Beiträge noch etwas lesenswertes vermute. Du genießt die gleiche Ruhe wie Stanley_Beamish.
Zumindest klingst du gleich bescheuert wie ein Musel! Da liegt die Vermutung sehr nahe, dass du einer bist und dich mit ein bisschen Taqiyya als Nichtmusel tarnst.

Wer so einen haarsträubenden Dreck schreibt wie du, kann eigentlich nur ein Musel sein.

Eines ist aber sicher: Ein Deutscher dem Sinne nach bist du nicht. Höchstens der Besitzer eines ergaunerten deutschen Passes.

Arndt
18.08.2018, 22:03
Du bist nicht das Volk. Das Volk wird bei jeder Wahl befragt. Nur entscheidet es sich in der großen Mehrheit immer gegen deine politischen Ansichten. Das wurmt dich natürlich. Ist aber Demokratie.Ein einzelnes Individuum ist niemals das Volk. Das ist eine Binsenweisheit und deshalb gar nicht erwähnenswert. Das Volk hat sich mehrheitlich für Kartellparteien entschieden. Es entscheidet sich in der großen Mehrheit nicht immer gegen die politischen Gegner des Systems Merkel. Woraus schöpfst du die Sicherheit für eine solche kühne Behauptung? Wie vereinbart sich die schrumpfende o.g. Mehrheit mit deiner realitätsfernen Prognose? Überleg erst noch mal gut, ob du das guten Gewissens so stehen lassen kannst oder ob du dich nicht besser korrigieren und diesen Unsinn als deinen Wunsch, nicht aber als gesetzmäßige Zwangsläufigkeit deklarieren solltest.

Stanley_Beamish
18.08.2018, 22:07
Der labert so dumm als schreibt er vom Mars, dem Nordpol oder was weiss ich.

Hulasebdender ist der Prototyp des gehirngewaschenen BRD-Trottels.
Der hat wahrscheinlich sämtliche Publikationen der Bundeszentrale für politische Politik (https://www.bpb.de/) im Abonnement.

Stanley_Beamish
18.08.2018, 22:09
Du bist nicht das Volk. Das Volk wird bei jeder Wahl befragt. Nur entscheidet es sich in der großen Mehrheit immer gegen deine politischen Ansichten. Das wurmt dich natürlich. Ist aber Demokratie.

Viel schlimmer ist, dass es sich in der großen Mehrheit gegen seine eigenen Interessen entscheidet.

Endgame
18.08.2018, 22:44
Viel schlimmer ist, dass es sich in der großen Mehrheit gegen seine eigenen Interessen entscheidet. Aber nur weil sie so doof sind, die Tragweite ihrer Entscheidungen in die Zukunft zu extrapolieren. Wie selbstlos die linken Deutschen wirklich sind, wird man dann erst sehen, wenn es wirklich hart auf hart geht, auch ihr Arsch, ihre Brut und ihr Wohlstand akut gefährdet sind. Sind dann wahrscheinlich die Ersten, die dann Fersengeld geben und sich versuchen, in "rechte" Länder einzuschleusen.

Pulchritudo
18.08.2018, 23:01
Keine Sorge, Du hast Dich längst disqualifiziert.

Genau zwei Foristen schlossen aus meinem Spott über Mohammed (https://www.politikforen.net/showthread.php?180538-Seehofer-Islam-geh%C3%B6rt-nicht-zu-Deutschland&p=9407259&viewfull=1#post9407259), ich sei Moslem. Der eine bist Du (https://www.politikforen.net/showthread.php?180538-Seehofer-Islam-geh%C3%B6rt-nicht-zu-Deutschland&p=9407350&viewfull=1#post9407350). Der andere hat inzwischen dazugelernt. Das gelingt nicht jedem der beiden.

Du brauchst also nicht zu befürchten, dass ich in irgendeinem Deiner Beiträge noch etwas lesenswertes vermute. Du genießt die gleiche Ruhe wie Stanley_Beamish.

Dein Beitrag hat als Replik und zum Thema genau soviel Informationsgehalt: Null

Aber wie immer bist du frech und überheblich. Wenn es konkret wird, werden deine 'Argumente' schwammig und 'irgendwas mit Moral', aber auf jeden Fall immer mit einem Ad Hominem verbunden. Im schimmsten Falle, wie jetzt mal wieder, kommt bloss eine dahingerotzte Verbalinjurie.

Nimm es mir nicht übel, wenn ich dich 'Drecksack' nenne. Ok, Drecksack?

Hulasebdender
18.08.2018, 23:39
Nimm es mir nicht übel, wenn ich dich 'Drecksack' nenne. Ok, Drecksack?Du konntest Dir Deine Kinderstube ja nicht aussuchen.

Sie kehren zu der Qualle in Lieb und Treue hin.

Pulchritudo
19.08.2018, 00:22
Du konntest Dir Deine Kinderstube ja nicht aussuchen.
.

Schon wieder Schrott von dir, Schruti Hula-the-blender.

Du tust genau das, was du anderen vorwirfst, als da wäre:
- (In deiner versucht, aber misslungenen intellektuellen Art und deinem Mischen sämtlicher übler Rhetorikstile in einem einzigen Abschnitt) Inhaltslose Beiträge zu schreiben - was ja oftmals gar nicht stimmt, du Schlaule, aber die Gegenargumente passen dir ja einfach nicht - auf die du dann nicht antworten willst
- Beschwerst dich über Ad Homini und verteilst mit zuckersüsser Zunge selber welche, unentwegt

Drecksack. Falscher Hund passt auch. Wackelpudding ebenso, ist aber viel zu nett.

Skorpion968
19.08.2018, 05:02
Ein einzelnes Individuum ist niemals das Volk. Das ist eine Binsenweisheit und deshalb gar nicht erwähnenswert. Das Volk hat sich mehrheitlich für Kartellparteien entschieden. Es entscheidet sich in der großen Mehrheit nicht immer gegen die politischen Gegner des Systems Merkel. Woraus schöpfst du die Sicherheit für eine solche kühne Behauptung? Wie vereinbart sich die schrumpfende o.g. Mehrheit mit deiner realitätsfernen Prognose? Überleg erst noch mal gut, ob du das guten Gewissens so stehen lassen kannst oder ob du dich nicht besser korrigieren und diesen Unsinn als deinen Wunsch, nicht aber als gesetzmäßige Zwangsläufigkeit deklarieren solltest.

Es gibt keine "Kartellparteien" und es gibt auch kein "System Merkel". Das sind lediglich solche Wortschöpfungen, um die politische Diskussion in die Irre zu führen.

Maßgeblich sind immer die aktuellen Wahlergebnisse. Nicht irgendwelche prognostizierten Wunschergebnisse von dir.

Nach den aktuellen Wahlergebnissen ist die CDU/CSU vorne, gefolgt von der SPD. Beide zusammen haben eine Regierungsmehrheit. Da du ja alle anderen Parteien außer der AfD als deine Gegner betrachtest, hat das Volk mit 87% Mehrheit gegen deine politischen Ansichten gestimmt. So ist die Faktenlage.

romeo1
19.08.2018, 06:12
Du bist nicht das Volk. Das Volk wird bei jeder Wahl befragt. Nur entscheidet es sich in der großen Mehrheit immer gegen deine politischen Ansichten. Das wurmt dich natürlich. Ist aber Demokratie.

Ich kann mich nicht erinnern Du hinterhältige Pfeife, daß die Deutschen jemals nach ihrer Zustimmung zu einer millionenfachen Einwanderung gefragt wurden. Es gab dazu noch nicht einmal eine Debatte der Abstimmungsdrohnen im BT. Merkel hatte entschieden und alle Entscheidungsträger nickten diese Flutung devot ab. Was ach nich auffällt ist die Tatsache, daß diese Entscheidung nahezu flächendeckend von einer gleichgeschalteten Medienlandschaft bejubelt wurde und jeder, der nicht klatschbesoffen an irgendwelchen Bahnhöfen herumgelungert hat, als Nazi, Rassist etc. diffamiert wurde. Die zahllosen Opfer dieses Irrssinns sind einem miesen Dreckschwein wie Dir natürlich egal, das sind ja angeblich Fakenachrichten.

navy
19.08.2018, 06:36
abschalten: Focus Umfragen

Siddhartha
19.08.2018, 07:18
4,7 ist nur etwas links. Erstaunlich, wie wenig die Dauerpropaganda der Lügenmedien bewirkt hat.

Valdyn
19.08.2018, 07:34
Ich kann mich nicht erinnern Du hinterhältige Pfeife, daß die Deutschen jemals nach ihrer Zustimmung zu einer millionenfachen Einwanderung gefragt wurden. Es gab dazu noch nicht einmal eine Debatte der Abstimmungsdrohnen im BT. Merkel hatte entschieden und alle Entscheidungsträger nickten diese Flutung devot ab. Was ach nich auffällt ist die Tatsache, daß diese Entscheidung nahezu flächendeckend von einer gleichgeschalteten Medienlandschaft bejubelt wurde und jeder, der nicht klatschbesoffen an irgendwelchen Bahnhöfen herumgelungert hat, als Nazi, Rassist etc. diffamiert wurde. Die zahllosen Opfer dieses Irrssinns sind einem miesen Dreckschwein wie Dir natürlich egal, das sind ja angeblich Fakenachrichten.

Man kann aber schon sagen, dass 2017 dann, wo es ja tatsächlich eine ernsthafte Alternative in Form der AFD gab, die deutliche Mehrheit von ca. 87% sich für ein "Weiter so" entschieden haben. Die Parteien des Altparteienblocks unterscheiden sich in den gesellschaftsrelevanten da gesellschaftsverändernden Fragen ja nur marginal. Alle wollen in einem europäischen Zentralstaat nach Vorbild eines Masseneinwanderungsstaates wie den USA aufgehen und sehen nur darin eine Zukunft.

Warum die Wähler so entschieden haben ist eine andere Frage. Aber man kann denke ich schon festhalten, dass sie, dass das Volk, es so will. Was nichts daran ändert, dass die anderen 13% nicht auch das Volk sind. Nur "Wir sind das Volk" skandiert sich einfach eingehender und rhythmischer als "Wir sind auch das Volk".

Arndt
19.08.2018, 08:31
... hat das Volk mit 87% Mehrheit gegen deine politischen Ansichten gestimmt. So ist die Faktenlage.So. Nun lies dir den Beitrag, auf den ich mich bezog, noch einmal gründlich durch. Genau das habe ich dir doch bestätigt!! Geh doch lieber darauf ein, dass du das zum gesetzmäßigen Ablauf für alle Zeiten (wie weiland dein Gesinnungsgenosse Erich Honecker mit seinem Knaller "den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf") erklärt hast und ob du dich da vielleicht nicht doch vergaloppiert hast. Lieber Skorpion, Wesen aus dem Tierreich, mit deren Namen du dich schmückst, beziehen den Respekt, den andere Wesen ihnen gegenüber haben, aus einem sehr rückwärtigen Körperteil. Du musst ihnen ja nun nicht alles gleichtun! Nutze deinen Kopf!

Klopperhorst
19.08.2018, 09:56
Du bist nicht das Volk. Das Volk wird bei jeder Wahl befragt. ...

Wie schon geschrieben, wurde das Volk getäuscht, da die Massenzuwanderung 2015 nicht im Wahlprogramm der CDU/SPD stand.
Merkel hat eigenmächtig entschieden, gegen die geltende Rechtslage und den Willen der Mehrheit, die laut Umfragen gegen die Flutung war.


Umfrage vom Oktober 2015.

Man ist für Grenzkontrollen (81%), 78 Prozent meinen auch, dass sich das erste sichere Land doch um die Flüchtlinge kümmern sollte, also nicht Deutschland.
So war auch das Dublin-Abkommen ausgelegt. 63 Prozent sagen, dass sich Deutschland den Zuzug der Flüchtlinge nicht leisten kann.
https://www.heise.de/tp/features/Umfrage-90-Prozent-fuer-eine-Begrenzung-der-Aufnahme-von-Fluechtlingen-3375875.html

---

Hulasebdender
19.08.2018, 10:24
Wie schon geschrieben, wurde das Volk getäuscht, da die Massenzuwanderung 2015 nicht im Wahlprogramm der CDU/SPD stand.Das ist multipler Quark, auf mehreren Ebenen.

Zum einen gab es kein gemeinsames Wahlprogramm aus CDU und SPD. Jede der Parteien hatte für sich Wahlprogramme.

Zum anderen stand in keinem der Wahlprogramme, dass die Partei keine Koalition eingehen werde, die nicht garantieren könne, dass im Jahr 2015 die Einwanderung nicht steigt.


Merkel hat eigenmächtig entschieden, gegen die geltende Rechtslage und den Willen der Mehrheit, die laut Umfragen gegen die Flutung war.So ist das in der parlamentarischen Demokratie.

Du hattest Gelegenheit, im Lichte dieser Entscheidungen einen neuen Bundestag zu wählen. Andere Wähler auch. Und gemeinsam habt ihr ihr eine Mehrheit gegeben.

Klopperhorst
19.08.2018, 10:36
...

Zum einen gab es kein gemeinsames Wahlprogramm aus CDU und SPD. Jede der Parteien hatte für sich Wahlprogramme.
...

Und darin stand nicht "Wir nehmen ab 2015 mehrere Mio. Scheinasylanten und arabische junge Männer auf, die von unseren Wählern lebenslang alimentiert werden müssen und deren Kriminalität und Vergewaltigungsraten die Sicherheitslage extrem verschlechtern werden. Wählt uns, wenn ihr das wollt."

---

Skorpion968
19.08.2018, 10:55
Ich kann mich nicht erinnern Du hinterhältige Pfeife, daß die Deutschen jemals nach ihrer Zustimmung zu einer millionenfachen Einwanderung gefragt wurden.

Bei der BTW 2017 konnten die Deutschen ihre Stimme dazu abgeben. Und es zeigte sich, dass 87% die Parteien gewählt haben, die diese Einwanderung befürworten. Während nur 13% die Partei gewählt haben, die das ablehnt.

Das ist ein eindeutiges Ergebnis.

Skorpion968
19.08.2018, 11:01
So. Nun lies dir den Beitrag, auf den ich mich bezog, noch einmal gründlich durch. Genau das habe ich dir doch bestätigt!! Geh doch lieber darauf ein, dass du das zum gesetzmäßigen Ablauf für alle Zeiten (wie weiland dein Gesinnungsgenosse Erich Honecker mit seinem Knaller "den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf") erklärt hast und ob du dich da vielleicht nicht doch vergaloppiert hast. Lieber Skorpion, Wesen aus dem Tierreich, mit deren Namen du dich schmückst, beziehen den Respekt, den andere Wesen ihnen gegenüber haben, aus einem sehr rückwärtigen Körperteil. Du musst ihnen ja nun nicht alles gleichtun! Nutze deinen Kopf!

Ich habe das nie für alle Zeiten behauptet. Ich habe mich auf die Vergangenheit und die Gegenwart bezogen. Was die Zukunft betrifft, die ist ungewiss und spielt aktuell keine Rolle. Maßgeblich sind nur die aktuellen Wahlergebnisse.

Götz
19.08.2018, 11:03
Bei der BTW 2017 konnten die Deutschen ihre Stimme dazu abgeben. Und es zeigte sich, dass 87% die Parteien gewählt haben, die diese Einwanderung befürworten. Während nur 13% die Partei gewählt haben, die das ablehnt.

Das ist ein eindeutiges Ergebnis.

Nur für Binäre, für einen hohen Anteil unter den "87 %" war die Flutung lediglich noch kein hinreichend großes persönliches Ärgernis um ihre Gewohnheiten zu ändern und die Nichtwähler fanden (noch immer) nicht statt...

Um die verstärkt zu mobilisieren bedarf es neuer Anreize, wie zum Beispiel eine optionelle Drittstimme,
als strafendes Votum gegen eine der etablierten Parteien.

SprecherZwo
19.08.2018, 11:05
Und darin stand nicht "Wir nehmen ab 2015 mehrere Mio. Scheinasylanten und arabische junge Männer auf, die von unseren Wählern lebenslang alimentiert werden müssen und deren Kriminalität und Vergewaltigungsraten die Sicherheitslage extrem verschlechtern werden. Wählt uns, wenn ihr das wollt."

---

Selbst wenn es so dringestanden hätte, wäre das Wahlergebnis auch nicht viel anders ausgefallen. Die meisten BRD-Trottel sind nunmal durch den Schuldkult völlig hirngewaschen und würden sich lieber selbst schächten als pöse Nazis zu wählen.

Skorpion968
19.08.2018, 11:05
Wie schon geschrieben, wurde das Volk getäuscht, da die Massenzuwanderung 2015 nicht im Wahlprogramm der CDU/SPD stand.
Merkel hat eigenmächtig entschieden, gegen die geltende Rechtslage und den Willen der Mehrheit, die laut Umfragen gegen die Flutung war.


Umfrage vom Oktober 2015.

Man ist für Grenzkontrollen (81%), 78 Prozent meinen auch, dass sich das erste sichere Land doch um die Flüchtlinge kümmern sollte, also nicht Deutschland.
So war auch das Dublin-Abkommen ausgelegt. 63 Prozent sagen, dass sich Deutschland den Zuzug der Flüchtlinge nicht leisten kann.
https://www.heise.de/tp/features/Umfrage-90-Prozent-fuer-eine-Begrenzung-der-Aufnahme-von-Fluechtlingen-3375875.html

---

Das Volk hat 2017 den Bundestag gewählt. 2017 war NACH 2015. Das Volk konnte sich 2017 neu entscheiden. Und es hat sich mehrheitlich für die Parteien entschieden, die eben diese Zuwanderung befürworten.

Umfragen sind nicht maßgeblich. Entscheidend sind nur Wahlergebnisse.

Klopperhorst
19.08.2018, 11:07
Das Volk hat 2017 den Bundestag gewählt. ....

Das macht die Wählertäuschung 2015 nicht ungeschehen. Verbrecher bleiben Verbrecher, auch wenn sie sich den Schein von Demokraten zulegen.

---