PDA

Vollständige Version anzeigen : Rasanter Anstieg beim Kindergeld alarmiert Städte



BlackForrester
09.08.2018, 08:36
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84251692/neue-rekordzahlen-staedte-schlagen-alarm-kindergeld-fliesst-ins-ausland.html

Manchmal dauert es in den deutschen Amtsstuben lange, sehr lange bis man einen Mißstand erkennt bzw. diesen Mißstand zugibt,

Dass im Bereich Kindergeld so mancher zugewanderte Neubürger sehr "kreativ" umgeht - dies ist doch nicht erst seit heute oder gestern bekannt. Es sind ja schon soi Fälle durch die Medien gegeistert, wo eine 18jährige angeblich 10 Kinder hatte und dafür Kindergeld kassiert hat.

Sinn und Zweck des Kindergeldes ist es ja eigentlich die hier lebenden Familien zu unterstützen und nicht zum Wohlstand im "Heimatland" beizutragen.

Nun kommt da aber ´mal wieder die EU ins Spiel - sprich, man darf Altbürger nicht anders behandeln als Neubürger und man darf nicht sagen - Du bekommst Kindergeld, weil Dein Kind in Deutschland lebt und Du bekommst kein Kindergekl, weil Dein Kind eben nicht in Deutschland lebt.

Dabei wäre die Lösung ganz einfach darszustellen - Kürzung des Kindergeldes auf - sagen wir 10 € - und gleichzeitig einen Kindergeldzuschlag von, sagen wir 190 €, welcher aber nur gewährt wird, wenn das Kind nicht nur in Deutschland gemeldet ist, sondern dort auch wohnt, zur Schule geht, in Ausbildung oder Studium ist. Damit wäre man EU-rechtliche auf der sauberen Seite.

Nachteil - dies würde dann auch die Altbürger treffen, deren Kinder im Ausland z.B. studieren oder eine Ausbildung machen...aber die Zahl derer ist wohl mehr als überschaubar und meisten sind dies auch keine Familien, welche auf diesen Zuschuss angewiesen sind.

Gut, gemessen an der Gesamtsumme des Kindergeldes reden wir von "Peanuts", aber es ist wie immer - hier ein wenig Mist, dort ein wenig Mist - was zu Folge hat dass langsam und stetig der Misthaufen größer und größer wird.

Franko
09.08.2018, 08:47
Der Titel ist bissi irreführend, dachte schon deutsche Familien bekommen mehr Kindergeld :)

Finch
09.08.2018, 10:19
Aber wenn es in deutschen Schulen durch die Decke regnet, alte Menschen auf der Pflegestation in ihren eigenen Exkrementen liegen, Rentner Pfandflaschen sammeln und jeden Tag zur Tafel gehen müssen, wenn unzählige Kinder in materieller und kultureller Armut leben - ja dann ist alles in Butter.

Jeder Deutsche arbeitet den halben Monat für den Staat. Es ist unerträglich, für was die Steuergelder verschleudert werden.

Schlummifix
09.08.2018, 10:22
Man wäre ja auch blöd, wenn man die Kohle der BRD-Trottel nicht einstecken würde.

In der Ökonomie lernt man schon im 1. Semester, dass Menschen auf Anreize reagieren.

Geht mal davon aus, dass die Hälfte der Kinder, die da angeblich im Ausland leben, überhaupt nicht existieren :lach:

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 10:27
Sowas passiert, wenn deutscher Nachwuchs als zweite Klasse behandelt wird, während Fremde Welpenschutz genießen. Deutsche werden für Familliengründung bestraft währen Migrantenblagen Geld in Popes geblasen wird.

Neben der Spur
09.08.2018, 10:27
War zu erwarten :

Strang aus 2014
Kassen verdoppeln Personal für Kindergeld von EU-Ausländern
https://www.politikforen.net/showthread.php?153665-Kassen-verdoppeln-Personal-f%C3%BCr-Kindergeld-von-EU-Ausl%C3%A4ndern



Ausländer aus der Europäischen Union stellen in Deutschland derzeit so viele Anträge auf Kindergeld, dass die Bundesregierung das Personal dafür verdoppeln muss. Die Antragsflut dürfte Deutschland Milliarden Euro kosten.

Der Bund reagiert auf die rasant gewachsene Zahl von Kindergeldanträgen von EU-Ausländern und stockt Personal auf. Bis zur Mitte des kommenden Jahres wird die Zahl der Sachbearbeiter in den zuständigen Familienkassen auf 241 mehr als verdoppelt.

Buella
09.08.2018, 10:28
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84251692/neue-rekordzahlen-staedte-schlagen-alarm-kindergeld-fliesst-ins-ausland.html

Manchmal dauert es in den deutschen Amtsstuben lange, sehr lange bis man einen Mißstand erkennt bzw. diesen Mißstand zugibt,

Dass im Bereich Kindergeld so mancher zugewanderte Neubürger sehr "kreativ" umgeht - dies ist doch nicht erst seit heute oder gestern bekannt. Es sind ja schon soi Fälle durch die Medien gegeistert, wo eine 18jährige angeblich 10 Kinder hatte und dafür Kindergeld kassiert hat.

Sinn und Zweck des Kindergeldes ist es ja eigentlich die hier lebenden Familien zu unterstützen und nicht zum Wohlstand im "Heimatland" beizutragen.

Nun kommt da aber ´mal wieder die EU ins Spiel - sprich, man darf Altbürger nicht anders behandeln als Neubürger und man darf nicht sagen - Du bekommst Kindergeld, weil Dein Kind in Deutschland lebt und Du bekommst kein Kindergekl, weil Dein Kind eben nicht in Deutschland lebt.

Dabei wäre die Lösung ganz einfach darszustellen - Kürzung des Kindergeldes auf - sagen wir 10 € - und gleichzeitig einen Kindergeldzuschlag von, sagen wir 190 €, welcher aber nur gewährt wird, wenn das Kind nicht nur in Deutschland gemeldet ist, sondern dort auch wohnt, zur Schule geht, in Ausbildung oder Studium ist. Damit wäre man EU-rechtliche auf der sauberen Seite.

Nachteil - dies würde dann auch die Altbürger treffen, deren Kinder im Ausland z.B. studieren oder eine Ausbildung machen...aber die Zahl derer ist wohl mehr als überschaubar und meisten sind dies auch keine Familien, welche auf diesen Zuschuss angewiesen sind.

Gut, gemessen an der Gesamtsumme des Kindergeldes reden wir von "Peanuts", aber es ist wie immer - hier ein wenig Mist, dort ein wenig Mist - was zu Folge hat dass langsam und stetig der Misthaufen größer und größer wird.

Im Juni wurde ein Antrag der afd bzgl. dieses Themas diskutiert und von den etablierten Parteien weggedrückt!
Nun hat die Wahrheit diese verlogene Bande schneller eingeholt, als sie wohl dachten!


AfD nimmt Kindergeld für im Ausland lebende Kinder in den Blick (https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2018/kw26-de-kindergeld/562242)

...

Die Fraktion der AfD fordert eine „Indexierung" von Kindergeld für im Ausland lebende Kinder. Dazu haben die Abgeordneten einen Antrag (19/2999) vorgelegt, den der Bundestag am Donnerstag, 28. Juni 2018, nach erster Lesung zur federführenden Beratung an den Finanzausschuss überwiesen hat. Die AfD schlägt darin vor, das Kindergeld für nicht in Deutschland lebende Kinder von EU-Bürgern an die Lebenshaltungskosten am Wohnort des Kindes anzupassen.

...

Schlummifix
09.08.2018, 10:30
Nächste Chance, Bayern-Wahl.
Das CSU-Gesindel macht seit Jahrzehnten mit.

Th.R.
09.08.2018, 11:08
Verbrecherhöhle BRD.

Hass ist das einzige, was dieser Staat verdient hat.

BRD, verrecke!

autochthon
09.08.2018, 11:11
Sowas passiert, wenn deutscher Nachwuchs als zweite Klasse behandelt wird, während Fremde Welpenschutz genießen. Deutsche werden für Familliengründung bestraft währen Migrantenblagen Geld in Popes geblasen wird.

Obwohl ich hier allen Forenschwagern recht geben muss, wollen wir doch mal festhalten daß die Voraussetzungen für den Bezug von Kindergeld erst einmal für alle Ethnien gleich sind.

Edit:
Das wurde eben auch auf HRInfo thematisiert.

Dort stellte man für den Großraum Duisburg fest, daß dort schwerpunktmässig Zigeuner SYSTEMATISCH Kindergeld abgreifen.

tabasco
09.08.2018, 11:15
Sowas passiert, wenn deutscher Nachwuchs als zweite Klasse behandelt wird, während Fremde Welpenschutz genießen. Deutsche werden für Familliengründung bestraft währen Migrantenblagen Geld in Popes geblasen wird.
Floskelschwein geschlachtet? Wo wird der deutscher Nachwuchs "als zweite Klasse behandelt"? Das Problem ist, dass ausländischer Nachwuchs wie deutscher behandelt wird. Und dass ist voodoo.

Politikqualle
09.08.2018, 11:20
War zu erwarten :

Strang aus 2014
Kassen verdoppeln Personal für Kindergeld von EU-Ausländern
https://www.politikforen.net/showthread.php?153665-Kassen-verdoppeln-Personal-f%C3%BCr-Kindergeld-von-EU-Ausl%C3%A4ndern
.. also bitte verschieben .. Danke

Pillefiz
09.08.2018, 11:32
Zur Themeneröffnung erwarte ich eine inhaltliche Zusammenfassung aus den hingerotzten Links!

DUNCAN
09.08.2018, 12:39
Jeder Deutsche arbeitet den halben Monat für den Staat. Es ist unerträglich, für was die Steuergelder verschleudert werden.Die Steuergelder gehen zum großen Teil an die schutzsuchenden Invasoren. Da geb ich Dir recht. Andererseits ist bei den meisten Deitschen Arbeit = Lebensinhalt. Die würden sogar umsonst arbeiten. Eigentlich wäre dann noch eine Vergnügungssteuer für die Deutschen fällig.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 12:52
Andererseits ist bei den meisten Deitschen Arbeit = Lebensinhalt. Die würden sogar umsonst arbeiten. .

Ja das ist ein großes Problem. Deutschen LASSEN SICH AUSNUTZEN und sind sogar stolz drauf so dem Motto: "Ich geh fürn Apple und nen Ei arbeiten! Nein ich schlecke die Füße meines Chefs und bezahl ihn dafür! Oh ne ich lass mir sogar von Chef auf den Kopf kacken, ich bn der bessere Sklave! Nein ich! Neinch!"

tabasco
09.08.2018, 12:54
Ja das ist ein großes Problem. Deutschen LASSEN SICH AUSNUTZEN und sind sogar stolz drauf so dem Motto: "Ich geh fürn Apple und nen Ei arbeiten! Nein ich schlecke die Füße meines Chefs und bezahl ihn dafür! Oh ne ich lass mir sogar von Chef auf den Kopf kacken, ich bn der bessere Sklave! Nein ich! Neinch!"

Gut, so viel steht fest: Familie ist für Dich genau so ein Fremdwort, wie Arbeitsleben.

Husch.

Setzen.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 13:15
Gut, so viel steht fest: Familie ist für Dich genau so ein Fremdwort, wie Arbeitsleben.

Husch.

Setzen.

Na dann husch, husch, arbeite schön brav für die zukünftigen Vergewaltiger deiner Töchter und Enkelkinder du fleißiges treudoofes Arbeitssklavin (-In muss ja sein, sonst kriegt ihr autistische Kreischanfälle :D )

tabasco
09.08.2018, 13:17
Na dann husch, husch, arbeite schön brav für die zukünftigen Vergewaltiger deiner Töchter und Enkelkinder du fleißiges treudoofes Arbeitssklavin (-In muss ja sein, sonst kriegt ihr autistische Kreischanfälle :D )Ich werde meinen Chef fragen, wenn der mal aus dem Urlaub ist, ob er sexuelles Interesse an meinen Kindern hätte. Ich sag Dir dann Bescheid.

Aber wie gesagt: Familie ist für Dich genau so ein Fremdwort, wie Arbeitsleben.

Chronos
09.08.2018, 13:21
Obwohl ich hier allen Forenschwagern recht geben muss, wollen wir doch mal festhalten daß die Voraussetzungen für den Bezug von Kindergeld erst einmal für alle Ethnien gleich sind.

Edit:
Das wurde eben auch auf HRInfo thematisiert.

Dort stellte man für den Großraum Duisburg fest, daß dort schwerpunktmässig Zigeuner SYSTEMATISCH Kindergeld abgreifen.

Nein, es ist eben nicht für alle gleich.

Die Ungleichbehandlung fängt schon damit an, dass die Kinder deutscher Eltern in Deutschland leben müssen und die Eltern nicht die Möglichkeit haben, mittels eines netten kleinen Bakschisches ein gestempeltes Dokument vom Ortsvorsteher in Anatolien beibringen zu können, das die Anzahl der bezugsberechtigten Kinder freundlicherweise so eben mal von drei auf sechs erhöht....

Aber abgesehen davon: Dieser Schwindel fing schon in den Sechzigern an, als man die in der Heimat gebliebenen Eltern und Kinder türkischer Gastarbeiter in vollem Umfang in die deutsche gesetzliche Krankenversicherung einbezog.

Was sich da bei der Rückvergütung der Arztabrechnungen aus der Türkei alles abgespielt haben mag, wollen wir sicher nicht wissen....

Desmodrom
09.08.2018, 13:25
...

Aber wie gesagt: Familie ist für Dich genau so ein Fremdwort, wie Arbeitsleben.

:dg:

Die faselt sich tatsächlich gerade um Kopf und Kragen!

schlaufix
09.08.2018, 13:35
Na dann husch, husch, arbeite schön brav für die zukünftigen Vergewaltiger deiner Töchter und Enkelkinder du fleißiges treudoofes Arbeitssklavin (-In muss ja sein, sonst kriegt ihr autistische Kreischanfälle :D )

Man kann das so verstehen das du nicht arbeiten gehst. Wenn dem so ist bist Du nichts anderes als die Wirtschaftsflüchtlinge die unser Sozialsystem ausbeuten. Also ein Schmarotzer in engsten Sinn.

newtopia
09.08.2018, 13:41
Man kann das so verstehen das du nicht arbeiten gehst. Wenn dem so ist bist Du nichts anderes als die Wirtschaftsflüchtlinge die unser Sozialsystem ausbeuten. Also ein Schmarotzer in engsten Sinn.

Rischtisch! Sie ist 25, Eltern stammen aus Polen (wobei sie nicht mal die ehemaligen Wohnorte kennt) und sie ist "arbeitssuchend"

https://www.politikforen.net/showthread.php?181699-Auf-der-Suche-nach-Freiheit&p=9528973&viewfull=1#post9528973

schlaufix
09.08.2018, 13:45
Rischtisch! Sie ist 25, Eltern stammen aus Polen (wobei sie nicht mal die ehemaligen Wohnorte kennt) und sie ist "arbeitssuchend"

Hab mir schon sowas in der Richtung gedacht.

Desmodrom
09.08.2018, 13:48
Rischtisch! Sie ist 25, Eltern stammen aus Polen (wobei sie nicht mal die ehemaligen Wohnorte kennt) und sie ist "arbeitssuchend"

OK, das mit Polen erklärt dann immerhin die nur rudimentär vorhandenen Sprachkenntnisse.

Franko
09.08.2018, 14:47
Obwohl ich hier allen Forenschwagern recht geben muss, wollen wir doch mal festhalten daß die Voraussetzungen für den Bezug von Kindergeld erst einmal für alle Ethnien gleich sind.

Unabhängig von den Ethnien: Wieso kann hier jeder EU-Bürger Kindergeld bekommen?!?

tabasco
09.08.2018, 14:48
Man kann das so verstehen das du nicht arbeiten gehst. Wenn dem so ist bist Du nichts anderes als die Wirtschaftsflüchtlinge die unser Sozialsystem ausbeuten. Also ein Schmarotzer in engsten Sinn.

Ich sagte ja bereits wo anders: die Schlampe hat weder von dem Familienleben noch von der Arbeitswelt einen Schimmer.

schlaufix
09.08.2018, 14:51
Unabhängig von den Ethnien: Wieso kann hier jeder EU-Bürger Kindergeld bekommen?!?

Ich glaube wenn du als Deutscher nach Spanien, Polen, Österreich gehst, also in ein anderes EU Land, bekommst du dort auch Kindergeld. Nur eben weniger. Wenn ich das falsch sehe berichtige mich.

ABAS
09.08.2018, 14:53
Man kann das so verstehen das du nicht arbeiten gehst. Wenn dem so ist bist Du nichts anderes als die Wirtschaftsflüchtlinge die unser Sozialsystem ausbeuten. Also ein Schmarotzer in engsten Sinn.

Wenn Schlampen jung sind, attraktiv aussehen und gut ficken
finden sich genug Maenner die sie finanziell aushalten.

BlackForrester
09.08.2018, 14:56
Obwohl ich hier allen Forenschwagern recht geben muss, wollen wir doch mal festhalten daß die Voraussetzungen für den Bezug von Kindergeld erst einmal für alle Ethnien gleich sind.

Edit:
Das wurde eben auch auf HRInfo thematisiert.

Dort stellte man für den Großraum Duisburg fest, daß dort schwerpunktmässig Zigeuner SYSTEMATISCH Kindergeld abgreifen.


So will es das EU-Recht...jetzt kommt aber das große ABER...wer kontrolliert denn, ob man nun in seiner Heimat tatsächlich Kinder hat und wie Viele?

In Deutschland kann dies relativ einfach nachgeprüft werden - hier musst Du Dein Kind ja sozusagen "anmelden", wenn es auf die Welt kommt - dann wird es schwierig "gefakte" Geburtsurkunden vorzulegen, weil eben nachprüfbar.

Wandert man in dieses Land ein ist eine Nachprüfung ob denn hinter einer vorgelegten Geburtsurkunde auch ein Kind steckt schwierig - da findet man in so manchen Ländern einen "Beamten", welcher Dir dies für ein paar Euro fuffzich ausstellt - auch wenn seltsamerweise nie ein Kind geboren wurde.

torun
09.08.2018, 15:19
Ich glaube wenn du als Deutscher nach Spanien, Polen, Österreich gehst, also in ein anderes EU Land, bekommst du dort auch Kindergeld. Nur eben weniger. Wenn ich das falsch sehe berichtige mich.

In Polen gibts nur Kindergeld für Polen und die Kinder müssen in Polen leben.
Eltern die in Deutschland arbeiten wird das Kindergeld abzüglich des polnischen ausgezahlt !

Finch
09.08.2018, 15:19
Na dann husch, husch, arbeite schön brav für die zukünftigen Vergewaltiger deiner Töchter und Enkelkinder du fleißiges treudoofes Arbeitssklavin (-In muss ja sein, sonst kriegt ihr autistische Kreischanfälle :D )

Naja, im besten Fall hat man einen Job, der einem tatsächlich Freude bereitet und einen wirtschaftlich gut stellt. Daran gibt's ja erst einmal nichts auszusetzen.
Dass nicht jede Erwerbsarbeit sinnstiftend sein kann, liegt allerdings auf der Hand.

Chronos
09.08.2018, 15:21
Man kann das so verstehen das du nicht arbeiten gehst. Wenn dem so ist bist Du nichts anderes als die Wirtschaftsflüchtlinge die unser Sozialsystem ausbeuten. Also ein Schmarotzer in engsten Sinn.
Aber immer noch viel lieber 10 europäische Nachbarn aus unseren Sozialkassen versorgen, als auch nur einen einzigen Musel oder Neger.

Die meisten Landsleute der Europäer arbeiten und tragen zu den Beitragszahlungen unserer Sozialkassen bei, während dieses Verhältnis bei den Musels und Negern gerade umgekehrt sein dürfte:

Von zehn arbeitet vielleicht gerade mal einer und zahlt Sozialkassenbeiträge, während fast alle anderen nur Kosten verursachen.

tabasco
09.08.2018, 15:21
Naja, im besten Fall hat man einen Job, der einem tatsächlich Freude bereitet und einen wirtschaftlich gut stellt. Daran gibt's ja erst einmal nichts auszusetzen.
Dass nicht jede Erwerbsarbeit sinnstiftend sein kann, liegt allerdings auf der Hand."husch, husch, arbeite schön brav" möchte man eigentlich von keinem Transferleistungsbezieher hören.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 15:23
Naja, im besten Fall hat man einen Job, der einem tatsächlich Freude bereitet und einen wirtschaftlich gut stellt. Daran gibt's ja erst einmal nichts auszusetzen.
Dass nicht jede Erwerbsarbeit sinnstiftend sein kann, liegt allerdings auf der Hand.

Das sowieso nur Leute wie tabasco raffen nicht, dass sie die ganze Asylindustrie mitfinanzieren allein schon dadurch, dass sie dafür sorgen, dass der Laden läuft und kein Widerstand kommt. Der Deutsche Michel arbeitet nach Vorschrift so von 8-18 Uhr setzt sich zu Feierabend auf sein Sessel, puppst auf sein Sessel und sagst zu millionsten Goldstückvorfall "Schlimm" um es dann wieder zu vergessen. Anders ist nicht zu erklären, dass nach so vielen Toten Merkel schon längst nicht zur Teufel gejagt wurde.

Schlummifix
09.08.2018, 15:25
Geschäftsmodell aufgeflogen, schnell die Rassismus-Waffe gezückt...Duisburger OB jetzt in der Kritik.
Wer in der real existierenden BRD die Wahrheit sagt, steht sofort am Pranger.


"Link hatte vor einer gezielten Migration in das Sozialsystem gewarnt. "Die Bundesregierung verschläft dieses Problem, sie muss endlich etwas dagegen tun, dass es Armutsflüchtlinge in Europa gibt."

Er sprach von kriminellen Schleppern, die Sinti und Roma nach Duisburg bringen würden und ihnen eine häufig heruntergekommene Wohnung verschafften, damit sie einen Wohnsitz zum Bezug des Kindergeldes hätten. Derzeit lebten rund 19.000 Menschen aus Rumänien und Bulgarien in Duisburg. Im Jahr 2012 waren es laut Link noch 6000 gewesen. Die Nachbarn fühlten sich "nachhaltig gestört durch Müllberge, Lärm und Rattenbefall"."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kindergeld-sinti-und-roma-kritisieren-duisburger-oberbuergermeister-scharf-a-1222392.html

schlaufix
09.08.2018, 15:26
In Polen gibts nur Kindergeld für Polen und die Kinder müssen in Polen leben.
Eltern die in Deutschland arbeiten wird das Kindergeld abzüglich des polnischen ausgezahlt !

Ja Danke, hät mich mal diesbezuglich schlau machen sollen.

tabasco
09.08.2018, 15:26
Das sowieso nur Leute wie tabasco raffen nicht, dass sie die ganze Asylindustrie mitfinanzieren allein schon dadurch, dass sie dafür sorgen, dass der Laden läuft und kein Widerstand kommt. (...)
Dich finanziere ich ja auch mit, Girlie. Also - Klappe zu, Affe tot.

torun
09.08.2018, 15:36
Das sowieso nur Leute wie tabasco raffen nicht, dass sie die ganze Asylindustrie mitfinanzieren allein schon dadurch, dass sie dafür sorgen, dass der Laden läuft und kein Widerstand kommt. Der Deutsche Michel arbeitet nach Vorschrift so von 8-18 Uhr setzt sich zu Feierabend auf sein Sessel, puppst auf sein Sessel und sagst zu millionsten Goldstückvorfall "Schlimm" um es dann wieder zu vergessen. Anders ist nicht zu erklären, dass nach so vielen Toten Merkel schon längst nicht zur Teufel gejagt wurde.

Dieser "Deutsche Michel" wie du so abfällig rausgekotzt hast, hat auch die polnichen Hungerflüchtlinge ( inklusive deiner Eltern ) durchgefüttert, die in den 80er Jahren hier gestrandet sind weil sie kein Land der Welt sonst haben wollte.
Rein fiskalisch bist du nicht besser als ein Asyl-und Sozialtourist.

Finch
09.08.2018, 15:45
Das sowieso nur Leute wie tabasco raffen nicht, dass sie die ganze Asylindustrie mitfinanzieren allein schon dadurch, dass sie dafür sorgen, dass der Laden läuft und kein Widerstand kommt. Der Deutsche Michel arbeitet nach Vorschrift so von 8-18 Uhr setzt sich zu Feierabend auf sein Sessel, puppst auf sein Sessel und sagst zu millionsten Goldstückvorfall "Schlimm" um es dann wieder zu vergessen. Anders ist nicht zu erklären, dass nach so vielen Toten Merkel schon längst nicht zur Teufel gejagt wurde.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du Arbeitslosigkeit und Hartz4 Abhängigkeit als Akt des Widerstands begreifst? Kann es sein, dass Du Dir irgendwie schönreden möchtest, dass Du selbst nichts auf die Reihe bekommst?

Finch
09.08.2018, 15:47
"husch, husch, arbeite schön brav" möchte man eigentlich von keinem Transferleistungsbezieher hören.

Ich empfinde irgendwie Mitleid. Da scheint sich der Frust über sich selbst gerade Bahn zu brechen...

Finch
09.08.2018, 15:48
Dich finanziere ich ja auch mit, Girlie. Also - Klappe zu, Affe tot.

:haha:Die peilt es nicht.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 15:48
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du Arbeitslosigkeit und Hartz4 Abhängigkeit als Akt des Widerstands begreifst? Kann es sein, dass Du Dir irgendwie schönreden möchtest, dass Du selbst nichts auf die Reihe bekommst?

Wennch damit den Staat zerstöre, der Millionen von Kriminellen ins Land lässt, warum den nicht? ;)

tabasco
09.08.2018, 15:51
Wennch damit den Staat zerstöre, der Millionen von Kriminellen ins Land lässt, warum den nicht? ;)
Ziehen wir mal Bilanz, kurzum: Arbeitslose dicke kinderlose polnische Schlampe.

Eine Bereicherung für das Land in jeder Hinsicht, würde ich sagen.

Finch
09.08.2018, 15:53
Wennch damit den Staat zerstöre, der Millionen von Kriminellen ins Land lässt, warum den nicht? ;)

Weil Widerstand per Definition nicht heißen kann, sich selbst aufzugeben.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 15:54
Weil Widerstand per Definition nicht heißen kann, sich selbst aufzugeben.

Meine Pläne zu überleben hab ich schon gefasst, ich freu mich jedenfalls auf den Tag, in dem nicht nur die Musel und Neger, sondern auch die linksgrüne Plagegeister in leere Kassen blicken werden und als erstes von ihren Schützlingen gelyncht werden

Finch
09.08.2018, 16:10
Meine Pläne zu überleben hab ich schon gefasst, ich freu mich jedenfalls auf den Tag, in dem nicht nur die Musel und Neger, sondern auch die linksgrüne Plagegeister in leere Kassen blicken werden und als erstes von ihren Schützlingen gelyncht werden

Na dann viel Spaß mit Deinem gerissenen Plan, Du Genie.

Zyankali
09.08.2018, 16:16
Meine Pläne zu überleben hab ich schon gefasst, ich freu mich jedenfalls auf den Tag, in dem nicht nur die Musel und Neger, sondern auch die linksgrüne Plagegeister in leere Kassen blicken werden und als erstes von ihren Schützlingen gelyncht werden

weisst aber schon, daß das der tag sein wird, an dem du auch kein geld mehr bekommst und dann in hamburg mitten im getümmel sitzt ?

schließe mich an, prima plan ! :appl:

Lilly
09.08.2018, 16:17
Der Duisburger Bürgermeister hat zu diesem Thema ja deutliche Worte gefunden:

Zitat
Duisburgs Oberbürgermeister Link sprach von kriminellen Schleppern, die gezielt Sinti und Roma nach Duisburg bringen würden, ihnen eine häufig heruntergekommene Wohnung verschafften, damit sie einen Wohnsitz zum Bezug des Kindergeldes hätten. "Ich muss mich hier mit Menschen beschäftigen, die ganze Straßenzüge vermüllen und das Rattenproblem verschärfen. Das regt die Bürger auf", kritisierte der SPD-Politiker.

https://www.focus.de/politik/deutschland/buergermeister-schlagen-alarm-brisanter-rekord-fast-270-000-auslaendische-kindergeld-empfaenger_id_9387974.html

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 16:18
Der Duisburger Bürgermeister hat zu diesem Thema ja deutliche Worte gefunden:

Zitat
Duisburgs Oberbürgermeister Link sprach von kriminellen Schleppern, die gezielt Sinti und Roma nach Duisburg bringen würden, ihnen eine häufig heruntergekommene Wohnung verschafften, damit sie einen Wohnsitz zum Bezug des Kindergeldes hätten. "Ich muss mich hier mit Menschen beschäftigen, die ganze Straßenzüge vermüllen und das Rattenproblem verschärfen. Das regt die Bürger auf", kritisierte der SPD-Politiker.

https://www.focus.de/politik/deutschland/buergermeister-schlagen-alarm-brisanter-rekord-fast-270-000-auslaendische-kindergeld-empfaenger_id_9387974.html
:gp:

Pillefiz
09.08.2018, 16:18
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du Arbeitslosigkeit und Hartz4 Abhängigkeit als Akt des Widerstands begreifst? Kann es sein, dass Du Dir irgendwie schönreden möchtest, dass Du selbst nichts auf die Reihe bekommst?

Das machen hier alle Sozialschmarotzer. Womöglich sollen wir ihnen noch danken, dass wir sie alimentieren dürfen. Kriegen nix auf die Reihe, haben aber große Fresse und halten sich für die Retter der Nation.
Wenn ich schon lese "arbeitssuchend"! Es ist genug Arbeit da, die braucht man nicht suchen.

Hay
09.08.2018, 16:21
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84251692/neue-rekordzahlen-staedte-schlagen-alarm-kindergeld-fliesst-ins-ausland.html

Manchmal dauert es in den deutschen Amtsstuben lange, sehr lange bis man einen Mißstand erkennt bzw. diesen Mißstand zugibt,

Dass im Bereich Kindergeld so mancher zugewanderte Neubürger sehr "kreativ" umgeht - dies ist doch nicht erst seit heute oder gestern bekannt. Es sind ja schon soi Fälle durch die Medien gegeistert, wo eine 18jährige angeblich 10 Kinder hatte und dafür Kindergeld kassiert hat.

Sinn und Zweck des Kindergeldes ist es ja eigentlich die hier lebenden Familien zu unterstützen und nicht zum Wohlstand im "Heimatland" beizutragen.

Nun kommt da aber ´mal wieder die EU ins Spiel - sprich, man darf Altbürger nicht anders behandeln als Neubürger und man darf nicht sagen - Du bekommst Kindergeld, weil Dein Kind in Deutschland lebt und Du bekommst kein Kindergekl, weil Dein Kind eben nicht in Deutschland lebt.

Dabei wäre die Lösung ganz einfach darszustellen - Kürzung des Kindergeldes auf - sagen wir 10 € - und gleichzeitig einen Kindergeldzuschlag von, sagen wir 190 €, welcher aber nur gewährt wird, wenn das Kind nicht nur in Deutschland gemeldet ist, sondern dort auch wohnt, zur Schule geht, in Ausbildung oder Studium ist. Damit wäre man EU-rechtliche auf der sauberen Seite.

Nachteil - dies würde dann auch die Altbürger treffen, deren Kinder im Ausland z.B. studieren oder eine Ausbildung machen...aber die Zahl derer ist wohl mehr als überschaubar und meisten sind dies auch keine Familien, welche auf diesen Zuschuss angewiesen sind.

Gut, gemessen an der Gesamtsumme des Kindergeldes reden wir von "Peanuts", aber es ist wie immer - hier ein wenig Mist, dort ein wenig Mist - was zu Folge hat dass langsam und stetig der Misthaufen größer und größer wird.

Das Problem ist wesentlich größer als hier dargestellt: Es ist gigantisch. Es werden nämlich nur die Kindergeldzahlungen erfaßt, die direkt an Konten im Ausland gehen. Wenn also - und dies betrifft nicht nur EU-Bürger, sondern auch Türken und Mitglieder anderer Nationalitäten, die mit den Türken gleichgestellt wurden wie beispielsweise Marokko bzw. die Marokkaner etc. - das Kindergeld an den Antragsteller auf ein Konto im Inland gezahlt wird, erscheint diese Kindergeldzahlung NICHT in der Statistik.

Und nun werden die meisten Kindergeldzahlungen logischerweise an Inlandskonten überwiesen. Warum? Der ausländische Antragsteller, der zumeist ja auch noch andere staatliche Leistungen kassiert (dazu kommen wir später), unterhält ein Bankkonto in Deutschland, denn ansonsten wäre es etwas schwierig und sehr umkomfortabel, ihm den Lohn auszuzahlen, falls er arbeiten sollte oder den Soziallohn, falls er nur ein (beinahe hätte ich nun auch von Menschengeschenk geschrieben - man neigt in diesen Zeiten gerne zur Polemik) Sozialleistungsempfänger ist.

Und nun kommen wir zu einem anderen Punkt:Ein ausländischer Kindergeldempfänger erhält die Kindergeldzahlung ungekürzt, sofern sein Kind (oder das behauptete, wenn nur eine gekaufte Geburtsurkunde bzw. ein Ersatzdokument vorgelegt wird und Papier ist im Orient und Afrika und auch Osteuropa sehr geduldig - man investiert dann einfach ein Drittel seines Taschengeldes, also 50,-- Euro in die Beschaffung der nötigen Papiere) im Ausland lebt. Dann nämlich erhält das Kind ja keinen Bedarfssatz, gegen den das Geld gegengerechnet wird. Wenn man dann also behauptete Kinder (es müssen ja keine echten sein, nur nachgewiesene) im Ausland hat, kann man sich schon eine goldene Nase dazuverdienen, also beispielsweise 4 Kinder, das macht schon einmal fast 800,-- Euro zusätzlich. Selbst wenn diese Kinder im Einzelfall tatsächlich einmal existieren sollten, verbrauchen sie nur einen Bruchteil des Kindergeldes, das sich ja durchaus an den Lebenshaltungskosten in Deutschland orientiert und nicht etwa an denen in Ostanatolien.

Und ich betone noch einmal: Fließen die Gelder an die im Ausland lebenden Kinder von Migranten und Ausländern erst einmal auf Konten in Deutschland, werden diese in der Statistik gar nicht erfaßt. Damit ist die Zahl der Bezieher um ein Vielfaches höher als angegeben, denn - auch das wiederhole ich noch einmal - alle Migranten und Ausländer und Asylbewerber unterhalten inländische Konten und nicht etwa Konten in der Heimat, auf die das Kindergeld direkt transferiert wird. Dies ist nämlich die absolute AUSNAHME.

Stanley_Beamish
09.08.2018, 17:13
Das Problem ist wesentlich größer als hier dargestellt: Es ist gigantisch. Es werden nämlich nur die Kindergeldzahlungen erfaßt, die direkt an Konten im Ausland gehen. Wenn also - und dies betrifft nicht nur EU-Bürger, sondern auch Türken und Mitglieder anderer Nationalitäten, die mit den Türken gleichgestellt wurden wie beispielsweise Marokko bzw. die Marokkaner etc. - das Kindergeld an den Antragsteller auf ein Konto im Inland gezahlt wird, erscheint diese Kindergeldzahlung NICHT in der Statistik.
(...)


Hast du dafür einen Beleg? Kann man das irgendwo nachlesen?

Hay
09.08.2018, 17:25
Hast du dafür einen Beleg? Kann man das irgendwo nachlesen?

Ja, kann man. Es wurden bereits zahlreiche Artikel über die Kindergeldzahlungen an diese ausländischen Antragsteller veröffentlicht. Dort wurde genannt, dass die Zahlungen, die direkt in das Ausland bzw. auf ausländische Konten gehen, erfaßt sind. Ich bin jetzt zu faul bzw. zu sehr in Eile, diese Artikel zu suchen, aber ein Geheimnis ist es nicht.

Es gibt einfach keine anderen Erhebungen. Wenn der antragstellende Vater Ali oder Mohammed nämlich ein Konto in Deutschland unterhält, auf das die Kindergeldzahlungen überwiesen werden, werden DIESE Zahlungen eben nicht erfaßt, d.h. es gibt keine Statistik über die Herkunft der Antragsteller von Kindergeld. Nur Direktzahlungen an ausländische Konten können diesbezüglich erfaßt werden bzw. werden erfaßt und damit den ausländischen Antragstellern zugeordnet werden. Alles andere bleibt im Dunkeln.

Neu
09.08.2018, 17:33
Hast du dafür einen Beleg? Kann man das irgendwo nachlesen?

Kam sogar gerade im Fernsehen. Da arbeitet ein Vater aus dem Land XY in Deutschland und gibt alle seine sieben Kinder an, die im Land XY wohnen. Die bekommen fette Beute, volles Rohr Kindergeld! Wie bescheuert muessen Behoerden sein, aeh, ist denen doch egal. Hauptsache Steuererhoehungen, und die deutschen Penner, die das produziert, sind auf der Strasse. Dieses Behoerdenpack gehoert abgeschoben, ab nach Afghanistan oder nach Marokko mit ihnen.

Stanley_Beamish
09.08.2018, 17:47
(...)
Es gibt einfach keine anderen Erhebungen. Wenn der antragstellende Vater Ali oder Mohammed nämlich ein Konto in Deutschland unterhält, auf das die Kindergeldzahlungen überwiesen werden, werden DIESE Zahlungen eben nicht erfaßt, d.h. es gibt keine Statistik über die Herkunft der Antragsteller von Kindergeld. Nur Direktzahlungen an ausländische Konten können diesbezüglich erfaßt werden bzw. werden erfaßt und damit den ausländischen Antragstellern zugeordnet werden. Alles andere bleibt im Dunkeln.

Doch, diese Daten werden erhoben. In der Anlage Kind zum Antrag auf Kindergeld muss der Aufenthaltsort des Kindes angegeben werden, und der Grund für die abweichende Anschrift.

Esreicht!
09.08.2018, 17:50
Der Duisburger Bürgermeister hat zu diesem Thema ja deutliche Worte gefunden:

Zitat
Duisburgs Oberbürgermeister Link sprach von kriminellen Schleppern, die gezielt Sinti und Roma nach Duisburg bringen würden, ihnen eine häufig heruntergekommene Wohnung verschafften, damit sie einen Wohnsitz zum Bezug des Kindergeldes hätten. "Ich muss mich hier mit Menschen beschäftigen, die ganze Straßenzüge vermüllen und das Rattenproblem verschärfen. Das regt die Bürger auf", kritisierte der SPD-Politiker.

https://www.focus.de/politik/deutschland/buergermeister-schlagen-alarm-brisanter-rekord-fast-270-000-auslaendische-kindergeld-empfaenger_id_9387974.html

ha,ha,ha, jetzt hat der offen sprechende Bürgermeister den Zigeuner-Capo an der Backe:


Deutschland
Aussagen zu Kindergeld
Sinti und Roma üben scharfe Kritik an Duisburger Oberbürgermeister
Stand: 18:39 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten
…….

https://www.welt.de/politik/deutschland/article180879262/Kindergeld-Sinti-und-Roma-ueben-scharfe-Kritik-an-Duisburger-SPD-OB-Soeren-Link.html


kd

Buchenholz
09.08.2018, 17:53
...
Und nun kommen wir zu einem anderen Punkt:Ein ausländischer Kindergeldempfänger erhält die Kindergeldzahlung ungekürzt, sofern sein Kind (oder das behauptete, wenn nur eine gekaufte Geburtsurkunde bzw. ein Ersatzdokument vorgelegt wird und Papier ist im Orient und Afrika und auch Osteuropa sehr geduldig - man investiert dann einfach ein Drittel seines Taschengeldes, also 50,-- Euro in die Beschaffung der nötigen Papiere) im Ausland lebt. Dann nämlich erhält das Kind ja keinen Bedarfssatz, gegen den das Geld gegengerechnet wird. Wenn man dann also behauptete Kinder (es müssen ja keine echten sein, nur nachgewiesene) im Ausland hat, kann man sich schon eine goldene Nase dazuverdienen, also beispielsweise 4 Kinder, das macht schon einmal fast 800,-- Euro zusätzlich. Selbst wenn diese Kinder im Einzelfall tatsächlich einmal existieren sollten, verbrauchen sie nur einen Bruchteil des Kindergeldes, das sich ja durchaus an den Lebenshaltungskosten in Deutschland orientiert und nicht etwa an denen in Ostanatolien.

Und ich betone noch einmal: Fließen die Gelder an die im Ausland lebenden Kinder von Migranten und Ausländern erst einmal auf Konten in Deutschland, werden diese in der Statistik gar nicht erfaßt. Damit ist die Zahl der Bezieher um ein Vielfaches höher als angegeben, denn - auch das wiederhole ich noch einmal - alle Migranten und Ausländer und Asylbewerber unterhalten inländische Konten und nicht etwa Konten in der Heimat, auf die das Kindergeld direkt transferiert wird. Dies ist nämlich die absolute AUSNAHME.
Blau fettgedruckt sollte Sozialhilfe- bzw. Grundsicherungs- oder ALG2-Empfänger heißen, korrekt? So ergibt der Hinweis auf die nicht stattfindende Verrechnung mit einem Bedarfssatz nämlich Sinn.

Also im Klartext: während bei Deutschen ALG2- oder Grundsicherungsempfängern das Kindergeld bekannterweise als Einkommen voll angerrechnet wird, sie also dadurch keinen müden Cent mehr in der Tasche haben, da der sozialrechtliche Bedarfssatz der Kinder ja bereits durch ALG2 oder Grundsicherung gedeckt ist, können Ausländer mit echten oder eben vielfach nur auf dem Papier existierenden Kindern die vermeintlich im Ausland leben, das Kindergeld in voller Höhe zusatzlich zu ALG2/Grundsicherung einstreichen und kommen so bei mehreren Kindern über reine Sozialleistungen auf ein Nettoeinkommen, daß viele Berufseinsteiger mit Universitätsausbildung blaß aussehen läßt. Zumal, wie Du ja richtig schreibst, selbst im Falle real existierende Kinder, diese bei Omma in Bulgarien oder in Anatolien wohl kaum mehr als 50€/Monat an Kosten verursachen.

Und was ist die Moral der Geschichte? Das alte Lied, was sonst: selbst Schuld die deutschen Idioten, die verlangen als mündige Bürger zu gelten, das aktive und passive Wahlrecht und eine Demokratie beanspruchen und sich dieses System gewählt haben und seit Jahrzehnten absegnen.

Flickschusterei an diesem einen von unzähligen Krankheitssymptomen des Systems hilft hier nicht mehr weiter. Das gesamte politische System ist das Problem.

Buella
09.08.2018, 17:54
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84251692/neue-rekordzahlen-staedte-schlagen-alarm-kindergeld-fliesst-ins-ausland.html

Manchmal dauert es in den deutschen Amtsstuben lange, sehr lange bis man einen Mißstand erkennt bzw. diesen Mißstand zugibt,

Dass im Bereich Kindergeld so mancher zugewanderte Neubürger sehr "kreativ" umgeht - dies ist doch nicht erst seit heute oder gestern bekannt. Es sind ja schon soi Fälle durch die Medien gegeistert, wo eine 18jährige angeblich 10 Kinder hatte und dafür Kindergeld kassiert hat.

Sinn und Zweck des Kindergeldes ist es ja eigentlich die hier lebenden Familien zu unterstützen und nicht zum Wohlstand im "Heimatland" beizutragen.

Nun kommt da aber ´mal wieder die EU ins Spiel - sprich, man darf Altbürger nicht anders behandeln als Neubürger und man darf nicht sagen - Du bekommst Kindergeld, weil Dein Kind in Deutschland lebt und Du bekommst kein Kindergekl, weil Dein Kind eben nicht in Deutschland lebt.

Dabei wäre die Lösung ganz einfach darszustellen - Kürzung des Kindergeldes auf - sagen wir 10 € - und gleichzeitig einen Kindergeldzuschlag von, sagen wir 190 €, welcher aber nur gewährt wird, wenn das Kind nicht nur in Deutschland gemeldet ist, sondern dort auch wohnt, zur Schule geht, in Ausbildung oder Studium ist. Damit wäre man EU-rechtliche auf der sauberen Seite.

Nachteil - dies würde dann auch die Altbürger treffen, deren Kinder im Ausland z.B. studieren oder eine Ausbildung machen...aber die Zahl derer ist wohl mehr als überschaubar und meisten sind dies auch keine Familien, welche auf diesen Zuschuss angewiesen sind.

Gut, gemessen an der Gesamtsumme des Kindergeldes reden wir von "Peanuts", aber es ist wie immer - hier ein wenig Mist, dort ein wenig Mist - was zu Folge hat dass langsam und stetig der Misthaufen größer und größer wird.

Jetzt fehlen nur noch die linksgrünen Endzeit-Kreaturen mit der Forderung, daß das Deutsche Kindergeld ein Menschrecht für jederman auf diesem Planten sein muß!

SprecherZwo
09.08.2018, 17:58
Jetzt fehlt nur noch die linksgrünen Endzeit-Kreaturen mit der Forderung, daß das Deutsche Kindergeld ein Menschrecht für jederman auf diesem Planten sein muß!

Ist es das nicht längst ?

Buella
09.08.2018, 18:00
Ist es das nicht längst ?

Bis dato ging es bloß um eu-Bürger!

Hay
09.08.2018, 19:05
Doch, diese Daten werden erhoben. In der Anlage Kind zum Antrag auf Kindergeld muss der Aufenthaltsort des Kindes angegeben werden, und der Grund für die abweichende Anschrift.

Du verwechselst da etwas miteinander, nämlich die Angaben auf dem Antragsformular und die statistische Erhebung über die Nationalität der Antragsteller. Eine solche Statistik wird nämlich in diesem unserem freien Land nicht geführt.

Hay
09.08.2018, 19:08
Blau fettgedruckt sollte Sozialhilfe- bzw. Grundsicherungs- oder ALG2-Empfänger heißen, korrekt? So ergibt der Hinweis auf die nicht stattfindende Verrechnung mit einem Bedarfssatz nämlich Sinn.

Also im Klartext: während bei Deutschen ALG2- oder Grundsicherungsempfängern das Kindergeld bekannterweise als Einkommen voll angerrechnet wird, sie also dadurch keinen müden Cent mehr in der Tasche haben, da der sozialrechtliche Bedarfssatz der Kinder ja bereits durch ALG2 oder Grundsicherung gedeckt ist, können Ausländer mit echten oder eben vielfach nur auf dem Papier existierenden Kindern die vermeintlich im Ausland leben, das Kindergeld in voller Höhe zusatzlich zu ALG2/Grundsicherung einstreichen und kommen so bei mehreren Kindern über reine Sozialleistungen auf ein Nettoeinkommen, daß viele Berufseinsteiger mit Universitätsausbildung blaß aussehen läßt. Zumal, wie Du ja richtig schreibst, selbst im Falle real existierende Kinder, diese bei Omma in Bulgarien oder in Anatolien wohl kaum mehr als 50€/Monat an Kosten verursachen.

Und was ist die Moral der Geschichte? Das alte Lied, was sonst: selbst Schuld die deutschen Idioten, die verlangen als mündige Bürger zu gelten, das aktive und passive Wahlrecht und eine Demokratie beanspruchen und sich dieses System gewählt haben und seit Jahrzehnten absegnen.

Flickschusterei an diesem einen von unzähligen Krankheitssymptomen des Systems hilft hier nicht mehr weiter. Das gesamte politische System ist das Problem.

Ja, weil das Geld ja den Kindern zusteht und daher auch als Einkommen der Kinder gerechnet wird und nicht etwa als Einkommen des sozialhilfebeziehenden vermeintlichen oder echten Kindsvates. Im Klartext: Bezieht eines der Kinder Sozialhilfe bzw. den Bedarfssatz der Sozialhilfe für Kinder, wird das Kindergeld selbstverständlich gegengerechnet. Dazu muss das Kind aber selbstverständlich in Deutschland leben und Sozialhilfe beziehen. Keines der im Ausland angeblich oder tatsächlich lebenden Kinder bezieht allerdings Sozialhilfe , da es ja nicht in Deutschland gemeldet ist. Daher ist dieses Einkommen "Kindergeld" auch nicht dem Bedarfssatz der Kinder in der Sozialhilfe abzuziehen.

navy
09.08.2018, 19:11
Kam sogar gerade im Fernsehen. Da arbeitet ein Vater aus dem Land XY in Deutschland und gibt alle seine sieben Kinder an, die im Land XY wohnen. Die bekommen fette Beute, volles Rohr Kindergeld! Wie bescheuert muessen Behoerden sein, aeh, ist denen doch egal. Hauptsache Steuererhoehungen, und die deutschen Penner, die das produziert, sind auf der Strasse. Dieses Behoerdenpack gehoert abgeschoben, ab nach Afghanistan oder nach Marokko mit ihnen.

Die berüchtigten Phantom Kinder der Türken, wo die Behörden Phantasie Geburtsurkunden schon vor 40 Jahren ausstellten, oft vom Onkel, der Schwester aus Verwandten Ehen stammen, sind eine Legende auch bei Deutschen Gerichten vor vielen Jahren schon

Hay
09.08.2018, 19:29
Die berüchtigten Phantom Kinder der Türken, wo die Behörden Phantasie Geburtsurkunden schon vor 40 Jahren ausstellten, oft vom Onkel, der Schwester aus Verwandten Ehen stammen, sind eine Legende auch bei Deutschen Gerichten vor vielen Jahren schon

Ja, der Orient eben! Für eine kleine Gefälligkeit wird dort fast jedes Dokument ausgestellt. Und der blöde Deutsche zahlt eben!

DUNCAN
09.08.2018, 20:51
Ja das ist ein großes Problem. Deutschen LASSEN SICH AUSNUTZEN und sind sogar stolz drauf so dem Motto: "Ich geh fürn Apple und nen Ei arbeiten! Nein ich schlecke die Füße meines Chefs und bezahl ihn dafür! Oh ne ich lass mir sogar von Chef auf den Kopf kacken, ich bn der bessere Sklave! Nein ich! Neinch!"Und eben diese Sklavenmentalität kommt der Herrenmentalität anderer Völker sehr entgegen. Wobei die Sklaven einfach nicht begreifen wollen, dass Herrenmenschen sich nicht in Sklavengemeinschaften integrieren wollen und lassen.

Krombacher007
09.08.2018, 21:00
Ich könnte schon wieder mal mehr als kotzen...
Ok, dass die Menschen das nehmen, was ihnen möglich ist, das kann ich noch halbwegs nachvollziehen, aber dass die Politik ihnen die Möglichkeit dazu gibt, da hört mein Verständnis dann auch auf. Und wenn sich unsere Politiker dann feige hinter der EU verstecken, um keine bei Migranten unbeliebte Gesetzesänderung durchzuführen, das ist Appeasement-Politik von seiner widerlichsten Seite. Lieber lässt man sein eigenes Volk weiter ausbluten, als dass man bei Migranten unerfreuliche Regelungen umsetzt. Dass es europäisch möglich ist, das sieht man beim Blick auf Frankreich und anderen europäischen Ländern. Und jetzt macht es Österreich auch, und Herrn Kurz ist auch scheißegal was irgendwelche Idioten in Brüssel sagen. Wo ein Wille, da ein Weg. Aber unseren kleinpimmeligen und schwanzlutschenden Politikern fehlt es einfach an den Eiern, auch mal nationale Interessen durchzusetzen.
Ich könnte sie alle jeden Tag aufs neue Ohrfeigen

Merkelraute
09.08.2018, 21:17
Dass im Bereich Kindergeld so mancher zugewanderte Neubürger sehr "kreativ" umgeht - dies ist doch nicht erst seit heute oder gestern bekannt. Es sind ja schon soi Fälle durch die Medien gegeistert, wo eine 18jährige angeblich 10 Kinder hatte und dafür Kindergeld kassiert hat.

Wir leben in einem failed state. Das müssen wir uns klar sein. Mit voller Absicht betrügt man das deutsche Volk und verantwortlich ist aktuell das Merkel-Regime.

Jim_Panse
11.08.2018, 07:43
Wir leben in einem failed state. Das müssen wir uns klar sein. Mit voller Absicht betrügt man das deutsche Volk und verantwortlich ist aktuell das Merkel-Regime.

bin ich nicht ganz einig ... Merkel ist in der Verantwortung aber die Möglichkeit für EU Bürger Sozialkassen zu plündern wurde schon weit vorher geschaffen....

Der dummdeutsche will es nicht sehen ... der Volksverräterpolitiker will nicht das es das Volk sieht und die Medien klappern etwas an dem Thema rum.
Das sich jetzt einige Politiker hinstellen und so tun als käme das ganz plötzlich ist abscheulich und verlogen.

Jeder der sich ein bisschen für politische Themen und Migration interessiert wusste schon lange das die Erweiterung Europas ein dickes Minusg schäft für die Einheimische Bevölkerung wird.

Wenn eine Partei wie z.B. Die AFD oder eine ähnliche bis spätestens zur nächsten Bundestagswahl nicht die Massen aufklärt oder irgendwie das Ruder nochmal rumreißen kann ... dann könnt Ihr Deutschland schließen... dann war es das ...
Dann gibt es Deutschland nur noch in den Geschichtsbüchern ....

Thea
11.08.2018, 11:59
(https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84251692/neue-rekordzahlen-staedte-schlagen-alarm-kindergeld-fliesst-ins-ausland.html)Sinn und Zweck des Kindergeldes ist es ja eigentlich die hier lebenden Familien zu unterstützen und nicht zum Wohlstand im "Heimatland" beizutragen.
Zustimmung. Dort wo die Kinder leben verbrauchen und brauchen alle Kinder Geld. Die Summe die gebraucht wird, ist von Land zu Land unterschiedlich.

Das Kindergeld ist in Deutschland schneller aufgebraucht. Deutsche Kinder haben also weniger von einem gleichem Betrag.
Eine gleiche Summer führt zur Ungerechtigkeit.
Geld hat von Land zu Land unterschiedlichen Wert, darum muss es, m.E. logisch, unterschiedliche Beträge geben.

Und um den Wohlstand in anderen Ländern zu erreicht ist Kindergeld das falsche Mittel.



(https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84251692/neue-rekordzahlen-staedte-schlagen-alarm-kindergeld-fliesst-ins-ausland.html)Nun kommt da aber ´mal wieder die EU ins Spiel - sprich, man darf Altbürger nicht anders behandeln als Neubürger und man darf nicht sagen - Du bekommst Kindergeld, weil Dein Kind in Deutschland lebt und Du bekommst kein Kindergekl, weil Dein Kind eben nicht in Deutschland lebt.
Kindergeld kann es auch für Kinder die im Ausland leben geben. Es darf nur keine gleichen Beträge geben.

Gerade wenn man wirklich alle Menschen gleich behandeln will, müssen die SituationsUnterschiede ganz genau angesehen und mit eingerechnet werden.

Es ist z.B. auch logisch dass der deutsche Mindestlohn in Deutschland schneller verbraucht ist als im Ausland. Menschen die in Deutlschland leben können davon nur das Notwendige besorgen.
In Deutschland für Betrag X arbeiten + in Deutschland leben ist nicht gleich dem den gleichen Betrag X in einem Land auszugeben in dem die Lebenserhaltungskosten niedriger sind. Das ist eine einfache Gleichungsrechung. ErkenntisErgebnis: Es ist lukrativer in Deutschland zu arbeiten und im billigeren Land zu wohnen.
(Nebenbei: Ich bitte für meine komische und ggf pfurztrockene Formulierungen um Entschuldigung.)
Ein gleicher Geldbetrag hat von Land zu Land einen unterschiedlichen "KaufkraftWert".
Die unterschiedliche Kraft von gleichen Geldbeträgen gibt es auch innerhalb Deutschlands.

Der gleiche Preis für Produkt X ist für den Mindestlöhner höher als für den Besserverdiener. Denn hier zählt der Prozentsatz.
Wieviel Prozent vom Einkommen für X ausgegeben werden muss. Das Staatssystem verwendet den Prozentsatz ggf extrem falsch an. Das ist dann das wahre KernProblem.
Der Mindestlöhner und der Besserverdiener leben innerhalb von Deutschland mit den gleichen Lebensbedingungen die XYZ dringend zum Leben brauchen. Weil X für alle gleich kostet, ist das Leben für den Mindestlöhner teurer als für den Besserverdiener.
Das Muster (oder Matrix, oder Logik), bei der Frage um das Kindergeld ist das Selbe.
Es braucht zur Lösung von mehreren Problemen also nur 1 anderes Denken.
Weil das GrundMuster das Selbe ist reicht ein neues Denken.

Der einzelne Betrag müsste Stufen durchlaufen und nur stufenweise erhöhbar sein.
Ein gleicher Grundbetrag für alle, ist auf JEDEN FALL schon mal total falsch!..das ist 100% sicher.
Derzeit wird die gleiche Summe für unterschiedliche Lebensbedingungen bezahlt. = Falsch.

1. Ein Grundbetrag nach Landeslebensstandartverbrauch. 2. Viele Zwischenbeträge durch div. Gründe. 3. Ein Höchstbetrag. = 3 Bereiche die in Reihenfolge zu durchlaufen sind.
Ähnlich dem Lehrlingsgeld und die Reihenfolge von Beförderungen die zu immer mehr Geld führen.
In einfachen Worten: Dort wo der Körper des Kindes ist, dort hat das Kind Hunger und verbraucht Wassergeld usw.. Die Kosten-Entstehung ist vor Ort.
Das liegt in der Natur der Sache.
Welche weitere Überlegungen es noch gibt weiß ich nicht, weil ich nicht alle Argumente der EU kenne und ggf Scheinargumente darunter sind (die aus unvollständigen Überlegungen entstehen können). Unüberlegtheit beweisen die Politiker durch ihr Handeln welches logische Fehler enthält.

BlackForrester
11.08.2018, 13:25
Welche weitere Überlegungen es noch gibt weiß ich nicht, weil ich nicht alle Argumente der EU kenne und ggf Scheinargumente darunter sind (die aus unvollständigen Überlegungen entstehen können). Unüberlegtheit beweisen die Politiker durch ihr Handeln welches logische Fehler enthält.


Ganz vereinfacht gesagt - die EU sagt, wenn Du in Deutschland einem hier lebenden Elternteik die Summe X an Kindergeld ausbezahlst musst Du diese Summe X bezahlen, egal wo das Kind wohnt. Damit ist natürlich dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet.

herberger
11.08.2018, 14:40
Das deutsche Sozialsystem mit 3 Wörtern beschrieben „legal, illegal, scheissegal”.

schlaufix
11.08.2018, 15:36
bin ich nicht ganz einig ... Merkel ist in der Verantwortung aber die Möglichkeit für EU Bürger Sozialkassen zu plündern wurde schon weit vorher geschaffen....

Der dummdeutsche will es nicht sehen ... der Volksverräterpolitiker will nicht das es das Volk sieht und die Medien klappern etwas an dem Thema rum.
Das sich jetzt einige Politiker hinstellen und so tun als käme das ganz plötzlich ist abscheulich und verlogen.

Jeder der sich ein bisschen für politische Themen und Migration interessiert wusste schon lange das die Erweiterung Europas ein dickes Minusg schäft für die Einheimische Bevölkerung wird.

Wenn eine Partei wie z.B. Die AFD oder eine ähnliche bis spätestens zur nächsten Bundestagswahl nicht die Massen aufklärt oder irgendwie das Ruder nochmal rumreißen kann ... dann könnt Ihr Deutschland schließen... dann war es das ...
Dann gibt es Deutschland nur noch in den Geschichtsbüchern ....

Andererseits kippt die Stimmung in der Bevölkerung schon. Es wird darauf ankommen welche "Wahlgeschenke" sie noch aus dem Hut zaubern. Etwas mehr Kindergeld hier, etwas mehr Familienförderung da, ein bisschen Mütterrente usw. wirken oft Wunder. Die AFD wird von der Regierung aus den Medien verbannt. Da sehe ich nicht mehr viel Hoffung, trotz des Unmutes in der Bevölkerung.

Murmillo
11.08.2018, 15:41
... (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84251692/neue-rekordzahlen-staedte-schlagen-alarm-kindergeld-fliesst-ins-ausland.html) Es sind ja schon soi Fälle durch die Medien gegeistert, wo eine 18jährige angeblich 10 Kinder hatte und dafür Kindergeld kassiert hat.
...

Also, unmöglich wäre dies nicht! Immerhin war die bisher jüngste Mutter erst 5 ( in Worten : fünf !!!) jahre alt.

Sie war im siebten Monat schwanger. Am 14. Mai 1939 – im Alter von fünf Jahren, sieben Monaten und einigen Tagen – gebar Lina Medina ihren ersten Sohn Gerardo in Lima. Die Ärzte Gerardo Lozada, Alejandro Busalleu und Rolando Colareta führten den Kaiserschnitt durch.
Und wenn sie dann mit schöner Regelmäßigkeit jedes Jahr nachlegt, könnte es klappen mit den 10 Kindern und 18 Jahren.
So ungefähr, könnte ich mir vorstellen, gehen die Mitarbeiter der Kindergeldkassen an so eine ( eigentlich unmögliche) Konstellation heran und zahlen Kindergeld aus.

Murmillo
11.08.2018, 15:42
Andererseits kippt die Stimmung in der Bevölkerung schon. Es wird darauf ankommen welche "Wahlgeschenke" sie noch aus dem Hut zaubern. Etwas mehr Kindergeld hier, etwas mehr Familienförderung da, ein bisschen Mütterrente usw. wirken oft Wunder....
Rentenerhöhung nicht zu vergessen- und sie trägt ja auch immer so schicke Hosenanzüge !

herberger
11.08.2018, 17:09
FB entnommen




Erwin
Arbeite in DU. Im Leihaus, am 25 .gibs Kinder Geld, an diesem Tag wird Gold und Rolex gekauft. Bezahlt mit 500 € Scheinen vom Kindergeld.

Kreuzbube
11.08.2018, 21:22
Steht doch Alles in Joschka`s Buch "Risiko Deutschland"; "Den Deutschen das Geld wegnehmen und in der Welt verschleudern!":)

BlackForrester
12.08.2018, 10:39
Also, unmöglich wäre dies nicht! Immerhin war die bisher jüngste Mutter erst 5 ( in Worten : fünf !!!) jahre alt.


Was in wie oft bei - sagen wir 1 Mio Frauen - passieren könnte?

Gebärreife erreicht man in der Regel nicht unter 10 Jahren - im europäischen Raum wohl in der Regel nicht unter 12 Jahren. Nur weil die Natur sich hier scheinbar eine Art "Scherz" erlaubt hat (wenn es denn stimmt) ist dies doch nicht die Regel.

Thea
12.08.2018, 19:49
Ganz vereinfacht gesagt - die EU sagt, wenn Du in Deutschland einem hier lebenden Elternteik die Summe X an Kindergeld ausbezahlst musst Du diese Summe X bezahlen, egal wo das Kind wohnt. Damit ist natürlich dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet.
Mit welchen Argumenten begründet die EU das? Also welche Argumente haben sie um logisch zu erklären, dass das Leben in Deutschland mit dem Leben im Ausland zu vergleichen sei?
Der Unterschied in den Lebenserhaltungskosten ist Realität, jeder weiß dass es da keine Gleichheit gibt. Mit welchen Argumenten redet die EU also diesen offensichtlichen Unterschied gleich? Ich würde die Haltung der EU sehr gerne verstehen, aber ich erkenne da keine Logik und keine Vernunftsgebrauch.
Dass alle gleich behandelt werden müssen ist unsinnig. Gleichbehandlung muss sich an der Realität der Länder halten. Und die Wahrheit ist, dass es in anderen Ländern billiger Leben lässt als in Deutschland.
Die realen örtlichen Lebensbedingungen oder Verhältnisse, dürfen nicht außer Acht gelassen werden wenn echte Gleichheit und echte Gleichbehandlung exsistieren soll.
Das ist m.E. so logisch, logischer geht es nicht.
Es ist grundlegend und 100% falsch, gleiches Geld bei ungleichen Bedingungen zu vergeben.
Die EU handeln m.E. wider aller Logik und Vernunft. Die EU soll das mal anständig argumentieren.
Gerne bin dazu bereit meine Meinung zu ändern, aber das kann ich nur MIT vernünftigen und vollständigen Argumenten.
(Ich hoffe ich habe meine Frage gut genug formuiert, denn darüber bin ich mir oft nicht sicher, da es in Foren leider sehr oft zu Missverständnissen kommt.)

Liebe Grüße

BlackForrester
13.08.2018, 07:08
Mit welchen Argumenten begründet die EU das? Also welche Argumente haben sie um logisch zu erklären, dass das Leben in Deutschland mit dem Leben im Ausland zu vergleichen sei?
Der Unterschied in den Lebenserhaltungskosten ist Realität, jeder weiß dass es da keine Gleichheit gibt. Mit welchen Argumenten redet die EU also diesen offensichtlichen Unterschied gleich? Ich würde die Haltung der EU sehr gerne verstehen, aber ich erkenne da keine Logik und keine Vernunftsgebrauch.
Dass alle gleich behandelt werden müssen ist unsinnig. Gleichbehandlung muss sich an der Realität der Länder halten. Und die Wahrheit ist, dass es in anderen Ländern billiger Leben lässt als in Deutschland.
Die realen örtlichen Lebensbedingungen oder Verhältnisse, dürfen nicht außer Acht gelassen werden wenn echte Gleichheit und echte Gleichbehandlung exsistieren soll.
Das ist m.E. so logisch, logischer geht es nicht.
Es ist grundlegend und 100% falsch, gleiches Geld bei ungleichen Bedingungen zu vergeben.
Die EU handeln m.E. wider aller Logik und Vernunft. Die EU soll das mal anständig argumentieren.
Gerne bin dazu bereit meine Meinung zu ändern, aber das kann ich nur MIT vernünftigen und vollständigen Argumenten.
(Ich hoffe ich habe meine Frage gut genug formuiert, denn darüber bin ich mir oft nicht sicher, da es in Foren leider sehr oft zu Missverständnissen kommt.)


Du musst Dich von Deinem (richtigen) Gedanke verabschieden, dass es hierbei um Lebenshaltungskosten geht.

Die EU sagt - da wo man seinen Lebensmittelpunkt hat (in diesem Falle die Eltern), seie Steuern und Abgaben zahlt (sofern man überhaupt arbeitet) zählen die dortigen Regeln...und in Deutschland heißt die Regel nun einmal 190 € Kindergeld.

Diese Regeln gilt z.B. auch für das Arbeitslosengeld. Wenn Du, als Beispiel, als Bulgare in Bulgarien arbeitslos bist kannst Du nach Deutschland kommen, Dich arbeitssuchend melden und bekommst das gleiche Arbeitslosengeld wie ein Arbeitnehmer, welcher in Deutschland arbeitslos geworden ist, obwohl Du als Bulgare auch nie einen Cent einbezahlt hast.
Übrigens - Du weißt wer das Arbeitslosengeld finanziert? Die Beamtenschaft nicht...

So ist die EU nun einmal gestrickt - ob Du oder ich dies verstehen wollen oder können spielt keine Rolle.

Thea
15.08.2018, 06:15
...Die EU sagt - da wo man seinen Lebensmittelpunkt hat (in diesem Falle die Eltern), seie Steuern und Abgaben zahlt (sofern man überhaupt arbeitet) zählen die dortigen Regeln...und in Deutschland heißt die Regel nun einmal 190 € Kindergeld.
Diese Regeln gilt z.B. auch für das Arbeitslosengeld. ...
Das ist ein Irrsinnsdenken! Erklärversuch:
Grundgedanken:
MittelPunkt meint einen feststehenden Punkt in einer Mitte. = Unbewegliches.
Leben = Lebendiges = Bewegliches.
Der Lebensmittelpunkt eines Menschen besteht aus einer feststehenden Fläche nicht aus einem Beweglichem. Die Menschheit ist sesshaft geworden.
Die Eltern haben sich vom Heimatort-Land wegbewegt = Eltern sind Bewegliches.
Eltern sind Ernährer (Sammler und Jäger), sie sind eben nicht der Ort wo das Kind ist, sie gehen von Ort/Punkt ZUM anderen Ortspunkt.
Eltern sind "Sammler und Jäger" die im weiten Land, nach Nahrung "jagen", ...heutzutage ist das gejagte Wild, das Geld.
Die Geld-Beute schleppen/bringen sie sodann in ihr Dorf in ihrem Land.
Land ist feststehendes auf der Erdenkugel, Ort A kann niemals zu Ort B werden. NUR der Mensch kann sich von A nach B bewegen.

Länderunterschiede wird es immer geben und daher braucht es eine gerechten faire Ausgleichmethdode, die die Politker beherrschen müssen.

Ein Mittelpunkt der sich AUS der Mitte bewegt wäre im selben Augenblick KEIN Mittelpunkt mehr. Der Mittelpunkt verliert automatisch sein Sosein als Mittelpunkt, wenn er aus seiner Mitte geht.



...So ist die EU nun einmal gestrickt - ob Du oder ich dies verstehen wollen oder können spielt keine Rolle.
Wir müssen es nicht verstehen WEIL das EXTREM unlogisch und gegen die Vernunft ist, weshalb wir es auch logisch nicht verstehen können.
Wo nichts zu finden ist, ist nun mal nichts zu finden. ...da läßt sich nichts machen.
Dort wo absolut keine Logik vorhanden ist, kann keine Logik gefunden werden. Somit kann der Verstand kein Logik finden, die er verwerten kann.

Der vernünftige und logisch denkende Menschen, kann nur ständig versuchen, Menschen die auf diese Denkabwege gekommen sind, kontinuierlich mit viel Geduld und Nächstenliebe immer wieder auf die Logik hinzuweisen.

Dummheit ist, wenn wider aller Vernunft und ohne Logik mit Sturheit am Irrglauben festgehalten wird.

Die Politiker die glauben dass sie recht haben und diese Gesetze bestimmen, sind wie die Päpste: Gläubige ihres Irrglaubens, welches einem Irrdenken zu grunde liegt.

Kein Mensch kann, darf und sollte von einem gesunden Menschenverstand, dort Verständnis erwarten oder verlangen, wo Handlungen absolut gegen aller Vernunft und völlig ohne Logik erfolgen. Kein Mensch muss der Dummheit und dem Irrsinnigen folgen. Keiner darf gewungen werden irrsinnige politische Willen zu befolgen!
Eine Methode die jeder anwenden kann, ist, kontinuierlich seine Meinung zu verkünden (z.B. per Forum).

Logik:
Wenn die Mehrheit der Politiker unter Irrsinn leidet, dann haben es die wenigen Klarsichtigen an der Zahl sehr schwer. Selbst mit extrem viel Geduld und hohem Vernunftsgebrauch können sie nur sehr schwer gegen diesen Mehrheitsmob etwas ausrichten. Die größere blinde Masse hat nun mal ihr Eigengewicht und verschluckt die kleinere hellsichtige Masse von gut denkenden und vernünftigen Menschen.

Wenn des Menschen Wille sich vor dem Logischen verschließt, ist der Mensch blind. Dann kann er selbst die besten, reinsten, klarsten Argumente seines Nächsten nicht verstehen.
Wer kein offenes freies Ohr hat um wichtige Argumente zu hören und zu seinem eigenem verarbeitenden Hirnapperat hindurch zu lassen, dem ist die Wahrheit die durch das Logische zu erkennen ist verschlossen. Irgendwann wird diese Wahrheit zurückschlagen und das Staatsystem wird zerbrechen.
Damit nicht zuviel künstliches menschenverursachtes Leid in die Welt kommt, müssen die Politiker zur Vernunft gebracht werden.

Irre = Die Aufklärung wollte Vernunft walten lassen und unter die Menschheit bringen, dabei hat sie gegen den Religionsirrsinn gekämpft und nun passiert das gleiche Spiel erneut, nur dass die Vernunftsprediger den Irrsinn machen.
Der Leidtragende, der das schwere Kreuz zu tragen hat, ist wiedermal das Volk. Wenn eine ghrößere Menge der Menschen in einem Land Dummheiten macht, dann haben die Regierenden des Landes nicht richtig gehandelt.
(Das Handlungsmaxim von Kant, haben die Gescheiten ggf auch falsch verstanden oder nicht ganz fertig ge+bedacht.)

Logische und leicht verständliche Wahrheitsfakten:
Eine in Deutschland lebende alleinerziehende Mutter, zahlt Steuern, auch wenn sie nur den würdelosen Mindestlöhn bekommt, der nur knappe 1100,- Euro zählt. Diese Mutter muss MEHR Geld für Ware ausgeben, als wenn sie nur sich selbst versorgen müsste.
Käufe kurbeln die Wirtschaft an.
Der Reichtum durch Wirtschaftswachstrum gründet auf Arme.
Reiche haben ihre Tricks und ggf sogar noch staaltliche Vergünstigungen.
Die gesamte Arbeitswelt ist 1 Kreislauf. Die Billiglöhner werden gebraucht damit dieser Kreislauf sich dreht.
DARUM muss der Staat lernen WIE man das ANDERS ausgleichen kann. Denn mit gleichem Lohn für alle, funktioniert das nicht!
Deutschland ist reich, weil Deutschland seine eigenen Landsleute und die anderer Länder mit Billiglöhnen abspeist wie Sklaven billig abgespeist wurden.

Es ist wahr, dass die im Ausland lebendenden Kinder billiger zu versorgen sind als die Kinder die in Deutschland leben WEIL es KostenUnterschiede gibt! = Der WahrheitsFAKTor.
Wahrheit ist der Schlüssel der das Tor zur Vernunft öffnet.
Wahrheit muss der Mensch im Ganzen wollen! ...nicht in Teilen! ..die Einzelteile muss der Mensch jedoch alle erkennen können!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Die Logik fällt m.E. wie Licht direkt ins Auge und erhellt den Verstand, aber wenn die Politker blind sind, dann können sie die Logik nicht erkennen und Klarheit in das Land bringen.
Politiker und alle Menschen die nicht richtig hinhören, hinsehen, hinfühlen, entgehen wichtige Worte und Erkenntisse die ihr Denken erweitern würden.
Lösungsorientiertes Denken funktioniert nur wenn das Logische dogmatisch verwendet wird.
ALLES hat 2 Seiten! = JEDE Situation hat 2 Wahrheiten.

BlackForrester
15.08.2018, 11:30
Das ist ein Irrsinnsdenken! Erklärversuch:
.......

Das mag sein - ist entstanden durch die "Niederlassungsfreiheit", welcher jeder Bürger eines Mitgliedsstaates der EU, nach geltendem EU-Recht, besitzt. Daraus sind dann Regel und Regularien entstanden wie mit der Kindergeldzahlung, welche auch gewährt werden muss, wenn das Kind gar nicht da wohnt, wo man sich bei einem "Ortswechsel" niedergelassen hat.

Die "Lösung" des Problems wäre genauso einfach wie simpel - simpel und einfach geht aber nach dem Denken der deutschen Parteien nicht, man muss jeden Sachverhalt bis zur Unkenntlichkeit verkomplizieren - also baut man den Apparat aus, was am Ende mehr Geld kosten wird als durch die Betrügereien verursacht wird. So ticken deutsche Parteien nun einmal.




Wir müssen es nicht verstehen WEIL das EXTREM unlogisch und gegen die Vernunft ist, weshalb wir es auch logisch nicht verstehen können.
Wo nichts zu finden ist, ist nun mal nichts zu finden. ...da läßt sich nichts machen.
Dort wo absolut keine Logik vorhanden ist, kann keine Logik gefunden werden. Somit kann der Verstand kein Logik finden, die er verwerten kann.
..............

Politische Vereinigungen (als Bsp. Parteien) handeln NIE logisch - Parteien vertreten Interessen. Wenn Du Glück hast sind diese Interessen mit Deinen Interessen deckungsgleich...wenn nicht, Pech gehabt,

Von der LÖogik her
- müsste man das deutsche Steuersystem in die Tonne kicken und neu erfinden
- müssten die sozialen Versicherungssystem ebenfalls in die Tonne gekickt und neu erfunden werden
- sind viele (Rechts-)Verordnungen absolut hirn- und sinnfrei

So ticken aber Parteien und deren Mitglieder nicht...man vertritt Minderheitsinteressen, welche man der Mehrheit dann aufzwingt. Mit Logik hat Politik in Deutschland soviel zu tun wie dass Nachts die Sonne scheint.

der Karl
15.08.2018, 18:29
https://pbs.twimg.com/media/Dko6DPtXoAAKEy8.jpg

Ah ja - Alles halb so wild. Probleme werden in Berlin erst gelöst, wenn sie "vorherrschend" sind.

Würfelqualle
15.08.2018, 18:41
https://pbs.twimg.com/media/Dko6DPtXoAAKEy8.jpg

Ah ja - Alles halb so wild. Probleme werden in Berlin erst gelöst, wenn sie "vorherrschend" sind.

Richtig. Da entscheidet die ekelhafte Kampflesbe Hermann, Bürgermeisterin von Kreuzberg- Friedrichshain, dass Millionen für die Gerhard Hauptmann Schule wichtiger sind, als wie für den Mehringplatz, der sich zur Obdachlosen, Trinker und Drogenhölle entwickelt hat. Widerliches Dreckvieh diese Frau !!!

der Karl
15.08.2018, 18:53
@ Qualle: Und das sind alles Weiber, die diesen Stuss/Murks verbreiten bzw. vertreten.

navy
20.08.2018, 18:41
50 % der Kinder aus Rumänien, Bulgarien sind Phantom Kinder und in Staaten wo man Pässe kaufen kann, kann man noch leichter Geburts Urkunden kaufen und in Deutschland vorlegen. Identisch gefälschte Schulzeugnisse und Diplome

Neben der Spur
20.08.2018, 20:05
Richtig. Da entscheidet die ekelhafte Kampflesbe Hermann, Bürgermeisterin von Kreuzberg- Friedrichshain, dass Millionen für die Gerhard Hauptmann Schule wichtiger sind, als wie für den Mehringplatz, der sich zur Obdachlosen, Trinker und Drogenhölle entwickelt hat. Widerliches Dreckvieh diese Frau !!!

Diesen Drogen-Menschen kann man unter den gegebenen Rahmenbedingungen des Globalen Librealismus nicht helfen !
Die Möglichkeit wäre noch mehr Beschäftigungstherapie mit Sozialarbeitern .
Diese Drogis haben keine Ziele und Träume mehr .

Da investiert man lieber in die Zukunft der neuen teutschen Jungbürger .
Eine Wette , die sogar aufgehen könnte , wenn man einen geringen Prozentsatz
an Ewigen Versagern in kauf nimmt , so wie eben immer wieder Neo-Nazis neu geboren werden .

Es sind dann eben keine teutschen Kaputten mehr , sondern fugee Kaputte .

Pelle
21.08.2018, 12:39
Das Thema mit dem Kindergeld nur ein Sommerlochthema?


https://www.youtube.com/watch?v=mHwC4VvW-Tk

Würfelqualle
22.08.2018, 20:59
Diesen Drogen-Menschen kann man unter den gegebenen Rahmenbedingungen des Globalen Librealismus nicht helfen !
Die Möglichkeit wäre noch mehr Beschäftigungstherapie mit Sozialarbeitern .
Diese Drogis haben keine Ziele und Träume mehr .

Da investiert man lieber in die Zukunft der neuen teutschen Jungbürger .
Eine Wette , die sogar aufgehen könnte , wenn man einen geringen Prozentsatz
an Ewigen Versagern in kauf nimmt , so wie eben immer wieder Neo-Nazis neu geboren werden .

Es sind dann eben keine teutschen Kaputten mehr , sondern fugee Kaputte .

Mir ging es hier nicht um die Trinker, Obdachlosen und Drogenabhängigen, sondern um die wahren Bewohner des Mehringplatz und ihre Infrastruktur.