PDA

Vollständige Version anzeigen : Aggressionsauslöser



FranzKonz
05.08.2018, 11:29
Mit schöner Regelmäßigkeit liefert die Journaille Phrasen, die dann bist zum Erbrechen wiederholt werden. Eine dieser Phrasen triggerte gerade eben wieder eine Aggression bei mir:


Es sind Menschen, die einfache Lösungen für komplexe Probleme suchen
https://www.n-tv.de/politik/Es-herrscht-ein-Klima-der-Bedrohung-article20253868.html

Wer sind eigentlich die Menschen, die sich einfachen Lösungen für komplexe Probleme widersetzen?

Ansuz
05.08.2018, 11:36
Mein absoluter Klassiker ist ja "Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden". Auch übel: "Experte" und "Wirtschaftswissenschaftler".:auro:

Merkelraute
05.08.2018, 11:42
Mit schöner Regelmäßigkeit liefert die Journaille Phrasen

Wieso liest Du den Schrott auch und kippst ihn hier in das Forum ? Mit jedem Klick den Du auf deren Fakenewsseiten machst, kassieren die und freuen sich.

FranzKonz
05.08.2018, 11:44
Wieso liest Du den Schrott auch und kippst ihn hier in das Forum ? Mit jedem Klick den Du auf deren Fakenewsseiten machst, kassieren die und freuen sich.

Feindaufklärung. ;)

FranzKonz
05.08.2018, 11:45
Mein absoluter Klassiker ist ja "Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden". Auch übel: "Experte" und "Wirtschaftswissenschaftler".:auro:

Neueste amerikanische Studien beweisen ... (heute das Gegenteil der Studie von gestern)

mathetes
05.08.2018, 11:51
Mit schöner Regelmäßigkeit liefert die Journaille Phrasen, die dann bist zum Erbrechen wiederholt werden. Eine dieser Phrasen triggerte gerade eben wieder eine Aggression bei mir:



Wer sind eigentlich die Menschen, die sich einfachen Lösungen für komplexe Probleme widersetzen?

Das was oft als "einfache Lösung" betitelt wird, ist im Grunde garkeine einfache Lösung, es ist doch letztlich einfacher jeden Dahergelaufenen ins Land zu lassen und tatenlos zuzusehen was am Ende passiert, als die (Außen-) Grenzen wirksam zu schützen ohne dass es dabei zu größeren Verwerfungen und unnötigen Verlusten an Menschenleben kommt. Diejenigen die "einfache Lösungen" derart abtun beharren auf dem status quo und "Nichtlösungen", die Prediger der Alternativlosigkeit sind die wahren Demagogen.

Hrafnaguð
05.08.2018, 11:52
Mit schöner Regelmäßigkeit liefert die Journaille Phrasen, die dann bist zum Erbrechen wiederholt werden. Eine dieser Phrasen triggerte gerade eben wieder eine Aggression bei mir:



Wer sind eigentlich die Menschen, die sich einfachen Lösungen für komplexe Probleme widersetzen?


Ich sehe einfache Probleme an denen sich Dilletanten und Böswillige in komplexer und damit
wenig zielführender Pseudolösung auf Kosten der einheimischen Bevölkerung versuchen.

Ansuz
05.08.2018, 11:57
Neueste amerikanische Studien beweisen ... (heute das Gegenteil der Studie von gestern)

Ja, das ist dann quasi die erste Eskalationsstufe im Bullshit-Bingo, wie auch:

"Renommierter Experte/Wirtschaftswissenschaftler" :D

Seligman
05.08.2018, 11:57
Mit schöner Regelmäßigkeit liefert die Journaille Phrasen, die dann bist zum Erbrechen wiederholt werden. Eine dieser Phrasen triggerte gerade eben wieder eine Aggression bei mir:



Wer sind eigentlich die Menschen, die sich einfachen Lösungen für komplexe Probleme widersetzen?

Das verstehst du nur nicht. Deshalb haben wir ja die Politiker die einen Weitblick haben und komplexe Loesungswege fuer uns finden. Welche wir natuerlich nicht verstehen. Weil wir zu dumm sind. DIe Politiker wissen schon was gut fuer uns ist. Deshalb solltest du ihnen all dien Vertrauen schenken. Die Merkel hat uns finde ich gut ueber die RUnden gebracht, keine Atombombe fiel uns auf den Kopf, wir haben noch etwas zu essen, gut...Wohnungen werden knapp aber zumindest hat es schoenes Wetter draussen…..

Seligman
05.08.2018, 12:01
Ich sehe einfache Probleme an denen sich Dilletanten und Böswillige in komplexer und damit
wenig zielführender Pseudolösung auf Kosten der einheimischen Bevölkerung versuchen.

:ja: echt gut erkannt. Einfache Probleme. Mir scheint die wollen gar keine Loesung finden. Deshalb erzaehlen sie uns dass die Loesungen so komplex sein muessen dass dauert Jahre oder JAhrzehnt bis man da was merkt.....

tommy3333
05.08.2018, 12:08
Mit schöner Regelmäßigkeit liefert die Journaille Phrasen, die dann bist zum Erbrechen wiederholt werden. Eine dieser Phrasen triggerte gerade eben wieder eine Aggression bei mir:



Wer sind eigentlich die Menschen, die sich einfachen Lösungen für komplexe Probleme widersetzen?
Solche Leute, die wollen, dass man sie selbst für unersätzlich ("alternativlos") hält. Damit sie uns auch weiterhin frei Haus die Welt erklären können.

Wo kämen wie denn hin, wenn jeder sich selbst informieren und selber denken würde... :ironie:

MorganLeFay
05.08.2018, 12:21
[…]

Wer sind eigentlich die Menschen, die sich einfachen Lösungen für komplexe Probleme widersetzen?

Das ist die viel spannendere Frage.

Management versucht zumindest gerne, möglichst komplexe “Lösungen” für Probleme jeder Art zu finden bzw. widersetzt sich pragmatischen Vorschlägen.

Zyankali
05.08.2018, 12:29
Wer sind eigentlich die Menschen, die sich einfachen Lösungen für komplexe Probleme widersetzen?

jedenfalls sind sie nicht jugaad :)


Jugaad (alternatively Juggaar) is a colloquial Hindi (Devanagari: जुगाड़) and Punjabi word, which has various meanings depending on the situation. Roughly translated, jugaad is a "hack."[1] It could also refer to an innovative fix or a simple work-around, a solution that bends the rules, or a resource that can be used in such a way. It is also often used to signify creativity: to make existing things work, or to create new things with meager resources.

https://en.wikipedia.org/wiki/Jugaad

Chronos
05.08.2018, 12:35
Das ist die viel spannendere Frage.

Management versucht zumindest gerne, möglichst komplexe “Lösungen” für Probleme jeder Art zu finden bzw. widersetzt sich pragmatischen Vorschlägen.

Auf diesem Verhalten basiert das bekannte Organisations-Theorem der Unternehmensberater*:

1. Das haben wir noch nie so gemacht.

2. Das haben wir schon immer so gemacht.

3. Da könnte ja jeder kommen.


(* = Die Unternehmensberater sagen über ihre Kompetenz ja selbst:

"Wir sind wie die Eunuchen. Wir wissen zwar, wie es geht, aber wir selbst können es nicht"...)

Frankenberger_Funker
05.08.2018, 12:38
:ja: echt gut erkannt. Einfache Probleme. Mir scheint die wollen gar keine Loesung finden. Deshalb erzaehlen sie uns dass die Loesungen so komplex sein muessen dass dauert Jahre oder JAhrzehnt bis man da was merkt.....

Oder auch so: "Aufgrund der Komplexität des Problems ist derzeit keine schnelle Lösung in Sicht." Ein schönes Alibi, um überhaupt nicht tätig werden zu müssen.

SprecherZwo
05.08.2018, 12:38
Ja, das ist dann quasi die erste Eskalationsstufe im Bullshit-Bingo, wie auch:

"Renommierter Experte/Wirtschaftswissenschaftler" :D

Noch besser finde ich "Migrationsexperte" oder "Zukunftsforscher".

SprecherZwo
05.08.2018, 12:40
Mit schöner Regelmäßigkeit liefert die Journaille Phrasen, die dann bist zum Erbrechen wiederholt werden. Eine dieser Phrasen triggerte gerade eben wieder eine Aggression bei mir:



Wer sind eigentlich die Menschen, die sich einfachen Lösungen für komplexe Probleme widersetzen?

Es gab mal einen Blog, da wurden diese Herrschaft treffend als "Komplexhexer" beschrieben.

Ansuz
05.08.2018, 12:43
Noch besser finde ich "Migrationsexperte" oder "Zukunftsforscher".
Stimmt. Hätte noch "Wolfsexperte" anzubieten. :auro:

Chronos
05.08.2018, 12:43
Oder auch so: "Aufgrund der Komplexität des Problems ist derzeit keine schnelle Lösung in Sicht." Ein schönes Alibi, um überhaupt nicht tätig werden zu müssen.

..... und auch einer der häufigsten Gründe, um das Problem erst einmal auf die lange Bank zu schieben und Zeit zu gewinnen (und in Deckung gehen zu können):

"Dazu müssen wir einen Arbeitskreis bilden, der das Problem erst einmal gründlich untersuchen und von allen Seiten hinterfragen muss".

Dann kommt noch der schöne Nebelwerfer-Begriff dazu: "Ergebnisoffen".

Und schon sind alle fein raus.... :lach:

FranzKonz
05.08.2018, 13:44
Das verstehst du nur nicht. Deshalb haben wir ja die Politiker die einen Weitblick haben und komplexe Loesungswege fuer uns finden. Welche wir natuerlich nicht verstehen. Weil wir zu dumm sind. DIe Politiker wissen schon was gut fuer uns ist. Deshalb solltest du ihnen all dien Vertrauen schenken. Die Merkel hat uns finde ich gut ueber die RUnden gebracht, keine Atombombe fiel uns auf den Kopf, wir haben noch etwas zu essen, gut...Wohnungen werden knapp aber zumindest hat es schoenes Wetter draussen…..

Natürlich verstehe ich, dass es dem Untertanen untersagt sein muß, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Aber bitte: Selbst für meine beschränkte Einsicht ist das Merkel eine Zumutung.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2018, 13:45
Mit schöner Regelmäßigkeit liefert die Journaille Phrasen, die dann bist zum Erbrechen wiederholt werden. Eine dieser Phrasen triggerte gerade eben wieder eine Aggression bei mir:



Wer sind eigentlich die Menschen, die sich einfachen Lösungen für komplexe Probleme widersetzen?

Weiß ich auch nicht, im normalen Leben werden ja immer einfache Lösungen gesucht, weil sie 100 mal effektiver sind.

Towarish
05.08.2018, 13:48
Mit schöner Regelmäßigkeit liefert die Journaille Phrasen, die dann bist zum Erbrechen wiederholt werden. Eine dieser Phrasen triggerte gerade eben wieder eine Aggression bei mir:
Wer sind eigentlich die Menschen, die sich einfachen Lösungen für komplexe Probleme widersetzen?

Menschen die wenn sie selbst angesprochen werden, keine Lösungen haben und deswegen allen die Lösungen haben vorwerfen, alles viel zu simpel und einfach zu halten.
Im Endeffekt nehmen Menschen Schaden, welche unter normalen Umständen keinen Schaden genommen hätten.

luis_m
05.08.2018, 14:08
warum nicht mal in die andere richtung.
ich habe viele lösungen und suche nach passenden problemen.

Rolf1973
05.08.2018, 14:11
Als Yascha Mounk in den Tagesthemen am 20.2. in den Tagesthemen (https://www.journalistenwatch.com/2018/02/22/ard-tagesthemen-verkuendet-umvolkung-laeuft-mit-martin-sellner-video/) ganz locker davon sprach
„dass wir hier ein historisch einzigartiges Experiment wagen, und zwar eine monoethnische und monokulturelle Demokratie
in eine multiethnische zu verwandeln. Das kann klappen, das wird, glaube ich, auch klappen, dabei kommt es aber natürlich
auch zu vielen Verwerfungen.“



Wer hat diesem gottverdammten *Selbstzensur* und seinen Mitverbrechern das eigentlich genehmigt? Wann wurden wir gefragt, ob
wir das wollen?

Und auch hier zeigt der Jude Mounk wieder sein wahres Gesicht. Der Mann muss die Deutschen abgrundtief hassen.



»Um eine multiethnische Gesellschaft zum Funktionieren zu bringen, müssen wir dann auch ganz klar zeigen, daß der Staat fähig ist,
die Menschen, die dagegen aus Haß verstoßen, richtig zu bestrafen« (Yascha Mounk, 8.7.2018).

Hier gibt Hartmut Danisch die richtige Antwort darauf: http://www.danisch.de/blog/2018/02/23/ein-historisch-einzigartiges-experiment/.

Leider werden das nicht genug Menschen lesen, um etwas zu bewirken.

Kikumon
05.08.2018, 17:20
Mein absoluter Klassiker ist ja "Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden". Auch übel: "Experte" und "Wirtschaftswissenschaftler".:auro:

Noch übler:

Islamwissenschaftler.

Jay
05.08.2018, 18:11
Auch gerne verwendete Bezeichnung: "Rechtsruck" von dem ich bis jetzt nicht weiß, was das eigentlich sein soll. Das sind dieselben Leute, die dich Verschwörungstheoretiker und Rassist nennen, wenn du über Islamisierung sprichst.

Triggert mich persönlich immer wieder.

Jay
05.08.2018, 18:16
Auch eine gern genutzte Phrase, die mich extrem triggert: "Vielfalt macht uns stark". Die gern genutzt wird, um die Einwanderung von Millionen von Afrikanern schmackhaft zu machen. Vielfalt macht uns so stark, dass sie tausendfach wiederholt werden muss, was uns extrem stark macht.

Heizer666
05.08.2018, 18:50
Was mich wütend macht.

Wird in einer Stadt (z.B. Kandel) ein Mädchen von einem Kanaken abgestochen, heißt es "Kandel ist bunt", oder wahlweise "Kandel bleibt bunt".

Könnt ich im Strahl kotzen, weil es eine Verhöhnung der Opfer ist.

Skorpion968
05.08.2018, 19:01
Mit schöner Regelmäßigkeit liefert die Journaille Phrasen, die dann bist zum Erbrechen wiederholt werden. Eine dieser Phrasen triggerte gerade eben wieder eine Aggression bei mir:



Wer sind eigentlich die Menschen, die sich einfachen Lösungen für komplexe Probleme widersetzen?

Für komplexe Probleme gibt es keine einfachen Lösungen.

Rolf1973
05.08.2018, 19:06
Was mich wütend macht.

Wird in einer Stadt (z.B. Kandel) ein Mädchen von einem Kanaken abgestochen, heißt es "Kandel ist bunt", oder wahlweise "Kandel bleibt bunt".

Könnt ich im Strahl kotzen, weil es eine Verhöhnung der Opfer ist.

Dazu fällt mir noch mehr ein: als nach dem Mord an Mia Menschen gegen Merkels Politik und ihre Folgen auf die Straße gingen
("Kandel ist überall"), diffamierte man sie als Rassisten und Fremdenfeinde, die "anständigen Mutbürger zeigten Gesicht" und
rotzen unter dem Motto "Wir sind Kandel" ihre Dummheit und Rückgratlosigkeit in die Welt.

Als aber in Berlin ein Jude mit einem Gürtel etwas zu heftig gestreichelt wurde, waren Bürgerprotest und "Gesicht zeigen" plötz-
lich Pflicht, es hieß #BerlinträgtKippa. Tatsächlich beteiligten sich viele Idioten an dieser traurigen Groteske.

Man vergleiche: deutsches Mädchen wird ermordet, weg damit, abhaken. Jude bekommt eins auf die auserwählte Glocke, große
Empörung überall. Widerlich, unerträglich, verlogen-die Deutsche Sprache kratzt nur an der Oberfläche dessen, was ich darüber
denke.

MorganLeFay
05.08.2018, 19:09
Für komplexe Probleme gibt es keine einfachen Lösungen.

Das halte ich für ein Gerücht.

Rolf1973
05.08.2018, 19:09
Mein absoluter Klassiker ist ja "Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden".....

....nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

Würde dieser Satz stets so enden, könnte man es einfach achselzuckend übergehen.

Heizer666
05.08.2018, 19:16
Für komplexe Probleme gibt es keine einfachen Lösungen.

Es gibt keine komplexe Probleme, nur Menschen die keine einfachen Lösungen wollen.

Neben der Spur
05.08.2018, 19:20
Für komplexe Probleme gibt es keine einfachen Lösungen.

Abhängig von der Schulbildung und Geschlecht : Abiturientinnen lieben komplexe Probleme,
Gesamtschüler lieben einfache Lösungen .

FranzKonz
05.08.2018, 19:22
Für komplexe Probleme gibt es keine einfachen Lösungen.

Weil es keine komplexen Probleme gibt.

Merkelraute
05.08.2018, 22:35
Abhängig von der Schulbildung und Geschlecht : Abiturientinnen lieben komplexe Probleme,
Gesamtschüler lieben einfache Lösungen .

Mathematiker lieben einfache Lösungen ! Sogar so einfach, daß andere nichts mehr kapieren. :D

Hrafnaguð
06.08.2018, 00:14
Noch übler:

Islamwissenschaftler.


Kommt auf dessen Ausrichtung an.
Ein Hamed abdel Samad macht dem Islam ordentlich Dampf,
ein dt. Gutmensch schlüpft ihm gut eingeölt lieber in den Allahwertesten.

Lichtblau
06.08.2018, 00:55
Für komplexe Probleme gibt es keine einfachen Lösungen.

- Ein Neustart des Computers löst komplexe Problemlagen innerhalb des Systems

- Computer können komplexe mathematische Probleme durch simples durchprobieren lösen

- Es ist komplex die genaue nötige Dicke eines Stahlträgers für ein Gebäude statisch zu berechnen. Mache ich ihn einfach 3 mal so dick, löse ich auch das Problem

Zyankali
06.08.2018, 01:18
- Es ist komplex die genaue nötige Dicke eines Stahlträgers für ein Gebäude statisch zu berechnen. Mache ich ihn einfach 3 mal so dick, löse ich auch das Problem

aber dann müssen die unten doch 9x so dick sein, oder ?

:achtung:

marion
06.08.2018, 08:07
Für komplexe Probleme gibt es keine einfachen Lösungen.

wer diesen Plödsinn glaubt ist selber schuld: Z, Bsp. diese ganzen Migranten: Wer keine ordnungsgemässen Papiere hat , kommt gar nicht erst über die Grenze, so sind im übrigen unsere Gesetze. Also eine ganz einfache Lösung, für ein uns "vorgegaukeltes" komplexes Problem

Skorpion968
06.08.2018, 10:16
Weil es keine komplexen Probleme gibt.

Natürlich gibt es komplexe Probleme. Das sind Probleme, die viele und sich wechselseitig beeinflussende Folgewirkungen haben.

FranzKonz
06.08.2018, 10:24
Natürlich gibt es komplexe Probleme. Das sind Probleme, die viele und sich wechselseitig beeinflussende Folgewirkungen haben.

Das glaube ich gerade Dir nicht. Wenn ich Dir nämlich zuhöre, ist an allen Problemen dieser Welt der Kapitalismus schuld.

Und dafür gibt es eine ganz einfache Lösung: Man schaffe den Kapitalismus ab.

Deschawüh
06.08.2018, 11:43
Der Lokus mal wieder:



Schiebt Deutschland regelmäßig Migranten mit massiven psychischen Problemen ab?

Möchte den Lokuslink nicht setzen, einfach diesen Klospruch bei google eingeben...


Und wieder sollen diffuse Schuldgefühle implantiert werden. Ich wünschte die würden wirklich massenweise abgeschoben, wäre ein Grund zur Freude, daher weniger Aggressionen, die solche Bananenbieger bei mir regelmäßig auslösen und ein wichtiger Schritt zum Erhalt der eigenen Gesundheit.

Süßer
06.08.2018, 11:47
Dazu fällt mir noch mehr ein: als nach dem Mord an Mia Menschen gegen Merkels Politik und ihre Folgen auf die Straße gingen
("Kandel ist überall"), diffamierte man sie als Rassisten und Fremdenfeinde, die "anständigen Mutbürger zeigten Gesicht" und
rotzen unter dem Motto "Wir sind Kandel" ihre Dummheit und Rückgratlosigkeit in die Welt.

Als aber in Berlin ein Jude mit einem Gürtel etwas zu heftig gestreichelt wurde, waren Bürgerprotest und "Gesicht zeigen" plötz-
lich Pflicht, es hieß #BerlinträgtKippa. Tatsächlich beteiligten sich viele Idioten an dieser traurigen Groteske.

Man vergleiche: deutsches Mädchen wird ermordet, weg damit, abhaken. Jude bekommt eins auf die auserwählte Glocke, große
Empörung überall. Widerlich, unerträglich, verlogen-die Deutsche Sprache kratzt nur an der Oberfläche dessen, was ich darüber
denke.
A-Sachschaden
B- Mensch

Kaktus
06.08.2018, 11:47
Der Lokus mal wieder:




Möchte den Lokuslink nicht setzen, einfach diesen Klospruch bei google eingeben...


Und wieder sollen diffuse Schuldgefühle implantiert werden. Ich wünschte die würden wirklich massenweise abgeschoben, wäre ein Grund zur Freude, daher weniger Aggressionen, die solche Bananenbieger bei mir regelmäßig auslösen und ein wichtiger Schritt zum Erhalt der eigenen Gesundheit.
Mir scheint, dieses Problem haben in D auch sehr viele PolitikerInnen. Wie wäre es, die als "Begleitpersonal" mit zu schicken?

Ansuz
06.08.2018, 12:37
Kommt auf dessen Ausrichtung an.
Ein Hamed abdel Samad macht dem Islam ordentlich Dampf,
ein dt. Gutmensch schlüpft ihm gut eingeölt lieber in den Allahwertesten.
:dg:

Das ist für dt. GutmenschInnen einfach "alternativlos"!
(Alternativlos, ein weiterer Begriff, der mich aggressiv macht.)

Deschawüh
06.08.2018, 13:50
Mir scheint, dieses Problem haben in D auch sehr viele PolitikerInnen. Wie wäre es, die als "Begleitpersonal" mit zu schicken?

Am besten zusammen auf eine Reise zu einer sehr, sehr abgelegenen Galaxie schicken. Da können sie unterwegs ungestört, gemeinsam und voller Vorfreude an ihrer neuen Welt Psychomanica basteln. :crazy:

Ansuz
06.08.2018, 14:22
....nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

Würde dieser Satz stets so enden, könnte man es einfach achselzuckend übergehen.

Das "Beste" ist dann noch, daß die Leute von Dir einen Gegenbeweis fordern, nachdem sie so einen Schmarrn gelesen haben. Inzwischen lasse ich mich gar nicht mehr ein auf "Diskussionen" mit Impfgegnern, Chemtrail-Gläubigen u.ä. :basta:

MorganLeFay
06.08.2018, 20:47
Das glaube ich gerade Dir nicht. Wenn ich Dir nämlich zuhöre, ist an allen Problemen dieser Welt der Kapitalismus schuld.

Und dafür gibt es eine ganz einfache Lösung: Man schaffe den Kapitalismus ab.
:gp:
Grün klemmt, aber sehr schön zusammengefasst, Gevatter Konz.

Hulasebdender
06.08.2018, 21:23
(...)Wenn ich Dir nämlich zuhöre, ist an allen Problemen dieser Welt der Kapitalismus schuld.
Und dafür gibt es eine ganz einfache Lösung: Man schaffe den Kapitalismus ab.... wenn Skorpion968 denn wüsste, was Kapitalismus ist.

Tragisch, wenn man sein Lieblingswort nicht begreift.

Sitting Bull
06.08.2018, 23:11
Mit schöner Regelmäßigkeit liefert die Journaille Phrasen, die dann bist zum Erbrechen wiederholt werden. Eine dieser Phrasen triggerte gerade eben wieder eine Aggression bei mir:



Wer sind eigentlich die Menschen, die sich einfachen Lösungen für komplexe Probleme widersetzen?

Die Trulla ist doch bei der ekelhaften Kahane-Truppe.
dazu noch die naive Praktikantin von N-TV.
Die auch Rosa Pony genannte mit der linksgrünen populistischen Dauerschleife-Rassismus-Nazi-liest man grundsätzlich nicht.

Rikimer
07.08.2018, 05:21
Der Lokus mal wieder:




Möchte den Lokuslink nicht setzen, einfach diesen Klospruch bei google eingeben...


Und wieder sollen diffuse Schuldgefühle implantiert werden. Ich wünschte die würden wirklich massenweise abgeschoben, wäre ein Grund zur Freude, daher weniger Aggressionen, die solche Bananenbieger bei mir regelmäßig auslösen und ein wichtiger Schritt zum Erhalt der eigenen Gesundheit.

Den Schwachsinn der Fernstenliebe und des Nächstenhass (zum eigenen Volk, zur Familie, zum Partner) kann man x-beliebig ersetzen mit:

Schiebt Deutschland regelmäßig Migranten mit massiven * Problemen ab?


psychischen
kannibalistischen
pädophilen (kinderschänderischen)
nekrophilen
kriminellen
perversen
etc.

Hrafnaguð
07.08.2018, 11:09
Den Schwachsinn der Fernstenliebe und des Nächstenhass (zum eigenen Volk, zur Familie, zum Partner) kann man x-beliebig ersetzen mit:

Schiebt Deutschland regelmäßig Migranten mit massiven * Problemen ab?


psychischen
kannibalistischen
pädophilen (kinderschänderischen)
nekrophilen
kriminellen
perversen
etc.


Nach dem Sozialamt der Welt jetzt auch noch die Klapsmühle der Welt.
Deutschland hats echt drauf! Im Grunde kann man ne Mauer drum bauen,
dann hat man auch gleich ne Geschlossene.
:kotz:

Deschawüh
07.08.2018, 12:58
Und diese Klapsmühle ist, wie nicht anders zu erwarten, ein wahres Eldorado für man höre und staune, Elfenbeauftragte!

Ja..aa, Deutschland hat jetzt eine offizielle Elfenbeauftragte, die aufgebrachten Naturwesen auf der A2 den Kampf angesagt hat! Lese und staune hier:

https://www.n-tv.de/panorama/Elfenbeauftragte-will-A2-sicherer-machen-article20560281.html

Wozu brauchen wir überhaupt noch Verkehrsplaner? Weg damit! Wir brauchen einfach mehr Fachpersonal, vom Format dieser Spezialistin. Ein paar Voodoo Priester vielleicht noch, oder doch besser Fachpersonal mit einschlägigen Erfahrungen aus dem Bereich Hexenverfolgung? Ein paar Imame, die das ganze beaufsichtigen? In der kunterbunten Import-Export-G.m.b.H-Deutschland, dürfte sich hochqualifiziertes Personal leicht finden lassen, welches bereit ist Anjellikas alternativlosen Masterplan störungsfrei in die Tat umzusetzen.


Besteht eventuell die Möglichkeit, dass bei einem auffallend großen Bevölkerungsanteil das Caecum die Funktion des Gehirns übernommen hat?

Towarish
07.08.2018, 13:00
Eine dieser Phrasen triggerte gerade eben wieder eine Aggression bei mir:


Ruhig Blut FranzKonz. Es gibt keinen Grund such auf dieses degenerierte Vokabular einzulassen.

FranzKonz
07.08.2018, 13:19
Ruhig Blut FranzKonz. Es gibt keinen Grund such auf dieses degenerierte Vokabular einzulassen.

Sehe ich so aus, als täte ich das?

Nathan
07.08.2018, 13:49
Mit schöner Regelmäßigkeit liefert die Journaille Phrasen, die dann bist zum Erbrechen wiederholt werden. Eine dieser Phrasen triggerte gerade eben wieder eine Aggression bei mir:



Wer sind eigentlich die Menschen, die sich einfachen Lösungen für komplexe Probleme widersetzen?

Kenne ich aber auch nicht. Die angesprochene rechtsextreme Szene ist doch die, die auf sehr einfache Lösungen setzt: "Aufs Maul!". Die Gegenseite setzt auf Wegschauen.

Die angesprochene Phrase ist aber tatsächlich jämmerlich und ein Aggressionsschub nachvollziehbar. Mir geht es so mit "rechtspopulistisch". Was ist das?

Towarish
07.08.2018, 13:53
Sehe ich so aus, als täte ich das?

Der Eingangsbeitrag sieht so ziemlich danach aus. Nicht schlimm, so etwas passiert ganz leicht und ganz schnell.

FranzKonz
07.08.2018, 14:19
Der Eingangsbeitrag sieht so ziemlich danach aus. Nicht schlimm, so etwas passiert ganz leicht und ganz schnell.

Hmm. Beim genaueren Hinsehen fällt mir auf, dass Du zwei Fragen in einen Satz gepackt hattest. Beantwortet habe ich nur die Zweite. ;)

Was das "Ruhig Blut" angeht, bin ich anderer Meinung. Wie schon Georg Schramm unter Bezug auf Papst Gregor I. ausführte, halte ich es für hilfreich, meinen Zorn angemessen zu kultivieren, denn "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."

Towarish
07.08.2018, 14:21
Hmm. Beim genaueren Hinsehen fällt mir auf, dass Du zwei Fragen in einen Satz gepackt hattest. Beantwortet habe ich nur die Zweite. ;)

Was das "Ruhig Blut" angeht, bin ich anderer Meinung. Wie schon Georg Schramm unter Bezug auf Papst Gregor I. ausführte, halte ich es für hilfreich, meinen Zorn angemessen zu kultivieren, denn "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."

Zorn ist nur dann hilfreich, wenn du diesen gezielt nutzen kannst. Hier im Netz wirst du ihn nur schlucken können. So wie wir alle.

FranzKonz
07.08.2018, 15:04
Zorn ist nur dann hilfreich, wenn du diesen gezielt nutzen kannst. Hier im Netz wirst du ihn nur schlucken können. So wie wir alle.

Kommt alles ins Fass. Und irgendwann heißt's dann: Ozapft is!

Rikimer
07.08.2018, 15:07
Kenne ich aber auch nicht. Die angesprochene rechtsextreme Szene ist doch die, die auf sehr einfache Lösungen setzt: "Aufs Maul!". Die Gegenseite setzt auf Wegschauen.

Die angesprochene Phrase ist aber tatsächlich jämmerlich und ein Aggressionsschub nachvollziehbar. Mir geht es so mit "rechtspopulistisch". Was ist das?

Keine Ahnung aus welchem Paralleluniversum bzw. Blase du schreibst.

https://78.media.tumblr.com/5c32aaec3a0b281ec8d0d4bf4bcbbecf/tumblr_muqcyhDadq1s6tl8yo1_500.jpg

https://www.allmystery.de/i/t93ac68_antifa-3.jpg

Nantwin
07.08.2018, 18:50
Problem: Migration.
Lösung: Grenzen dicht und den Rest abschieben.

autochthon
07.08.2018, 18:53
Problem: Migration.
Lösung: Grenzen dicht und den Rest abschieben.

Ja.

Aber DIE europäischen Migranten die sich bereits in der Bonner Republik bewährt haben im Einzelfall prüfen und weiterarbeiten lassen.

Hrafnaguð
07.08.2018, 18:56
Problem: Migration.
Lösung: Grenzen dicht und den Rest abschieben.

Denjenigen die noch kommen wollen klar machen das sie nicht erwünscht sind.
Und für die wirklich komplexen Probleme vor Ort schicken wir Spezialisten hinterher die
ihr eigenes Land und Volk, Deutschland, eh nur zum kotzen finden. Da können dann die Antifas, Linksliberalen und Kulturmarxisten gerne den Negern beibringen wie man sich dem Treiben gesichtsloser, multinationaler Konzerne widersetzt (die sie immer so gerne, warum auch immer, mit "Wir" umschreiben) bzw denen gegenüber selbstbewußt verhält, der generierte Reichtum gerecht an alle
Neger verteilt wird und daß Vodoo kacke und Geburtenkontrolle unabdingbar wichtig ist. In Arabien dürfen
sie die Leute darauf hinweisen daß die meisten ihrer Probleme aus dem Islam, Stammesdenken und archaischen Traditionen kommen und
Religion sowieso Opium fürs Volk ist, nicht zu vergessen das Mekka unbedingt seine eigene Gay-Pride Parade braucht an deren Tag die Kaaba mit einem Regenbogenumhang erstrahlen sollte, unbedingt.

Nantwin
07.08.2018, 20:57
...nicht zu vergessen das Mekka unbedingt seine eigene Gay-Pride Parade braucht an deren Tag die Kaaba mit einem Regenbogenumhang erstrahlen sollte, unbedingt.

Oh ja, das würde ich nur zu gerne sehen; Linke, Grüne und sonstige Affen, die eine Gay Pride im Iran, Irak oder einem nordafrikanischen Land organisieren wollen, um ein Zeichen für Multikulti und Weltoffenheit zu setzen. Die würden entweder sofort im Knast landen oder vergewaltigt und/oder erschossen werden.

Hrafnaguð
07.08.2018, 20:59
Oh ja, das würde ich nur zu gerne sehen; Linke, Grüne und sonstige Affen, die eine Gay Pride im Iran, Irak oder einem nordafrikanischen Land organisieren wollen, um ein Zeichen für Multikulti und Weltoffenheit zu setzen. Die würden entweder sofort im Knast landen oder vergewaltigt und/oder erschossen werden.

Nimm das entweder und das und/oder raus, dann passts, auch mit der Reihenfolge.

Heizer666
07.08.2018, 21:04
Medien: Hitze, Monsterhitze, Assoziation = Klimawandel.
Wir haben aber nicht "Hitze" wir haben Sommer und im Sommer ist es nunmal heiß.
Was wir wirklich haben ist Dürre, es regnet einfach zu wenig, das ist schon alles.

Aber die Idioten Medien schreiben immer wieder von Hitze, was so nicht stimmt.

*Trigger* :hd:

ABAS
07.08.2018, 21:10
Medien: Hitze, Monsterhitze, Assoziation = Klimawandel.
Wir haben aber nicht "Hitze" wir haben Sommer und im Sommer ist es nunmal heiß.
Was wir wirklich haben ist Dürre, es regnet einfach zu wenig, das ist schon alles.

Aber die Idioten Medien schreiben immer wieder von Hitze, was so nicht stimmt.

*Trigger* :hd:

Meteorologen, Klimatologen und Ozeanographen haben bereits fuer
das Wetterextrem einen neuen Terminus kreiert: " Hitzezeit "
Vermutlich steht noch offen ob es sich um eine " kleine Hitzezeit "
oder " grosse Hitzezeit " handelt. Das ist wissenschaftlich plausibel
weil man nach der " Eiszeit " erst wusste ob es eine " kleine Eiszeit "
oder eine " grosse Eiszeit " war.

Wissenschaftler sind nachher meistens klueger als vorher, weil sich
die Wissenschaft stets an den Ereignissen der Ist-Welt reflektieren
und immer wieder erneut ueberpruefen muss.

Immerhin ist der neue Terminus " Hitzezeit " eher verniedlichend
wirkt gewissermassen sympathisch fuer das menschliche Ohr und
den menschlichen Geist.

Panik muss unbedingt verhindert werden! Das ist politisch verordnet!

SprecherZwo
07.08.2018, 21:13
Medien: Hitze, Monsterhitze, Assoziation = Klimawandel.
Wir haben aber nicht "Hitze" wir haben Sommer und im Sommer ist es nunmal heiß.
Was wir wirklich haben ist Dürre, es regnet einfach zu wenig, das ist schon alles.

Aber die Idioten Medien schreiben immer wieder von Hitze, was so nicht stimmt.

*Trigger* :hd:

Ich höre in den Medien meist nur "Supersommer" und "Traumwetter", "kann bis Weihnachten so bleiben" etc.. Diese Scheisshitze (es wird aller Wahrscheinlichkeit nach der heisseste Sommer seit Beginn der Aufzeichnungen und eben kein "ganz normales Sommerwetter" und das nicht nur wegen der Dürre) wird eher von dummen, oberflächlichen Party-Menschen, die meinen, das Wasser kommt aus dem Wasserhahn, verherrlicht, als kritisch gesehen. Und bitte, bevor ihr so einen Stuss von euch gebt wie "solche Sommer gabs schon immer" schaut euch einfach mal langjährige Temperaturaufzeichnungen an. Oder die Alpengletscher. Ist ja nicht auszuhalten, diese Ignoranz.

Nathan
08.08.2018, 21:15
Ich höre in den Medien meist nur "Supersommer" und "Traumwetter", "kann bis Weihnachten so bleiben" etc.. Diese Scheisshitze (es wird aller Wahrscheinlichkeit nach der heisseste Sommer seit Beginn der Aufzeichnungen und eben kein "ganz normales Sommerwetter" und das nicht nur wegen der Dürre) wird eher von dummen, oberflächlichen Party-Menschen, die meinen, das Wasser kommt aus dem Wasserhahn, verherrlicht, als kritisch gesehen. Und bitte, bevor ihr so einen Stuss von euch gebt wie "solche Sommer gabs schon immer" schaut euch einfach mal langjährige Temperaturaufzeichnungen an. Oder die Alpengletscher. Ist ja nicht auszuhalten, diese Ignoranz.
Die Ignoranz musst du leider aushalten, das geht schon seit Forengründung so, wie ein Blick auf alte Beiträge zeigt. Man schaut sich als Klimaänderungsverweigerer auf keinen Fall Informationen an, die einem das geliebte Weltbild aus der mit Pressspan unter Eiche, furniert - Schrankwand reißen würden. Das ist die beliebteste Vorgensweise. Was nicht passt, wird ignoriert. Der Beton ist angerührt und wird täglich neu vergossen. Die Mauer rund um den Kopf wird täglich höher. Macht nix, weil man sehr bald den Maurer auch nicht mehr sehen wird...

Hrafnaguð
08.08.2018, 22:05
Ich höre in den Medien meist nur "Supersommer" und "Traumwetter", "kann bis Weihnachten so bleiben" etc.. Diese Scheisshitze (es wird aller Wahrscheinlichkeit nach der heisseste Sommer seit Beginn der Aufzeichnungen und eben kein "ganz normales Sommerwetter" und das nicht nur wegen der Dürre) wird eher von dummen, oberflächlichen Party-Menschen, die meinen, das Wasser kommt aus dem Wasserhahn, verherrlicht, als kritisch gesehen. Und bitte, bevor ihr so einen Stuss von euch gebt wie "solche Sommer gabs schon immer" schaut euch einfach mal langjährige Temperaturaufzeichnungen an. Oder die Alpengletscher. Ist ja nicht auszuhalten, diese Ignoranz.

Ich kann mich aus meiner Kindheit an extrem heiße, trockene und lange Sommer erinnern. Aber nicht an so etwas. Irgendwann zwischendurch fiel immer Regen, meist genug auch mal Wolkenbrüche, aber nie so wenig wie in diesem Backofensommer und dann auch nicht gleich derart extrem wie es dann dieses Jahr dieweil abgeregnet hat. Als "normal" klassifiziere ich das nimmer.
"Kann bis Weihnachten so bleiben". Wenn das passieren sollte, was ich zwar nicht glaube, gehört dem der sich darüber immer noch freut ne Kelle reingereicht und danach in die Sahara ausgewiesen.

ABAS
08.08.2018, 22:12
Ich kann mich aus meiner Kindheit an extrem heiße, trockene und lange Sommer erinnern. Aber nicht an so etwas. Irgendwann zwischendurch fiel immer Regen, meist genug auch mal Wolkenbrüche, aber nie so wenig wie in diesem Backofensommer und dann auch nicht gleich derart extrem wie es dann dieses Jahr dieweil abgeregnet hat. Als "normal" klassifiziere ich das nimmer.
"Kann bis Weihnachten so bleiben". Wenn das passieren sollte, was ich zwar nicht glaube, gehört dem der sich darüber immer noch freut ne Kelle reingereicht und danach in die Sahara ausgewiesen.

Das sehe ich genauso. Einen heissen Sommer der von April
bis August anhaelt habe ich bisher noch nicht erlebt. Die
meisten werden vermutlich erst aufwachen wenn der Sommer
noch bis in den Dezember diesen Jahres anhaelt und danach
direkt in einen trockenen, arschkalten Winter uebergeht, der
sich bis zum naechsten Sommerbeginn im April 2019 ausdehnt.

Trockene Kaelteperioden sind nicht weniger geaehrlich fuer
die Natur und den Menschen wie trockene Hitzeperioden.

Pulchritudo
09.08.2018, 04:01
Ich höre in den Medien meist nur "Supersommer" und "Traumwetter", "kann bis Weihnachten so bleiben" etc.. Diese Scheisshitze (es wird aller Wahrscheinlichkeit nach der heisseste Sommer seit Beginn der Aufzeichnungen und eben kein "ganz normales Sommerwetter" und das nicht nur wegen der Dürre) wird eher von dummen, oberflächlichen Party-Menschen, die meinen, das Wasser kommt aus dem Wasserhahn, verherrlicht, als kritisch gesehen. Und bitte, bevor ihr so einen Stuss von euch gebt wie "solche Sommer gabs schon immer" schaut euch einfach mal langjährige Temperaturaufzeichnungen an. Oder die Alpengletscher. Ist ja nicht auszuhalten, diese Ignoranz.

Nicht umsonst setzen sich in meiner Region Insekten und Spinnen fest, die eigentlich südlich der Alpen heimisch sind. Mittlerweile nähert sich das Klima des Rheinknies dem Mittelmeerklima an. Man rechnet hier zukünftig mit Sommern, wo monatelange Temparaturen zwischen 35 und 40° C herrschen. Neger und 'Südländer' wirds freuen...

Ansuz
10.08.2018, 14:15
In dieser Kombination wirken diese Aggressionsauslöser schon wieder komisch :D :
Ausgewiesener Asylrechtsexperte.

Ansuz
24.11.2018, 18:19
Denglish vom Allerübelsten, kürzlich gehört von einem sogen. PR-Berater:
Sein WORDING ist nicht ganz so FRESH. :wand:

Leberecht
24.11.2018, 18:25
Mein absoluter Klassiker ist ja "Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden". Auch übel: "Experte" und "Wirtschaftswissenschaftler".:auro:
Die Krone der Wissenschaften gebührt aber unstrittig den Religionswissenschaftlern.

kotzfisch
24.11.2018, 20:49
Die Krone der Wissenschaften gebührt aber unstrittig den Religionswissenschaftlern.

Sozialwissenschaften vulgo Geschwätzkunde.

Leberecht
24.11.2018, 21:17
Sozialwissenschaften vulgo Geschwätzkunde.
Religionswissenschaft vulgo Märchenstunde. Das wäre aber kein Problem, würde diese Märchenstunde nicht als Stunde der Wahrheit angeboten.

pixelschubser
25.11.2018, 10:34
Berufswunsch: Irgendwas mit Medien

Das klingt so schön esotherisch.

Don
25.11.2018, 10:42
Die Krone der Wissenschaften gebührt aber unstrittig den Religionswissenschaftlern.

Wobei es da schon eine nützliche Fraktion gibt. Nämlich die, die versucht zu ergründen welche Hirnfunktionen und soziale Komponenten für die Religionsanfälligkeit eines Großteils der Menschheit verantworlich zeichnen.

Ansuz
07.02.2019, 14:48
Der gesamte Artikel (https://www.tagesschau.de/ausland/merkel-abe-japan-103.html)macht mich aggressiv, doch beschränke ich mich auf einen besonders üblen Ausschnitt davon:
Nicht nur wirtschaftlich, auch politisch wollen Deutschland und Japan ihre Partnerschaft vertiefen. Grundsätzlich, was die Verteidigung des Multilateralismus betrifft. Ganz konkret in Bezug auf eine engere Zusammenarbeit beim Thema Cyberabwehr. Außerdem sagt die Bundesregierung zu, Japan dabei zu unterstützen, dass es in Nordkorea zu einer nachhaltigen Denuklearisierung kommt.


Was soll das bitte sein, Verteidigung des Multilateralismus? Zum Rest, speziell dieses Cyber-Cyber-Dings, fällt mir nix mehr ein. :germane:

Haspelbein
07.02.2019, 14:59
Der gesamte Artikel (https://www.tagesschau.de/ausland/merkel-abe-japan-103.html)macht mich aggressiv, doch beschränke ich mich auf einen besonders üblen Ausschnitt davon:
Nicht nur wirtschaftlich, auch politisch wollen Deutschland und Japan ihre Partnerschaft vertiefen. Grundsätzlich, was die Verteidigung des Multilateralismus betrifft. Ganz konkret in Bezug auf eine engere Zusammenarbeit beim Thema Cyberabwehr. Außerdem sagt die Bundesregierung zu, Japan dabei zu unterstützen, dass es in Nordkorea zu einer nachhaltigen Denuklearisierung kommt.


Was soll das bitte sein, Verteidigung des Multilateralismus? Zum Rest, speziell dieses Cyber-Cyber-Dings, fällt mir nix mehr ein. :germane:



Neben Freihandel und Klimapolitik gefallen der deutschen Bundesregierung auch die Zukunftsthemen "Industrie 4.0" und "Gesellschaft 5.0".

Das ist Hofberichterstattung 7.1. :D

Ansuz
07.02.2019, 15:31
Das ist Hofberichterstattung 7.1. :D
Aber sowas von! Ist das bei Euch auch so krass? Kann ich mir kaum vorstellen, selbst im hierzuforum viel gescholtenen Schweden gibt es auf auch nur ansatzweise nach Hofberichterstattung aussehende Meldungen ganz heftiges Kontra in den Medien.

Haspelbein
07.02.2019, 15:36
Aber sowas von! Ist das bei Euch auch so krass? Kann ich mir kaum vorstellen, selbst im hierzuforum viel gescholtenen Schweden gibt es auf auch nur ansatzweise nach Hofberichterstattung aussehende Meldungen ganz heftiges Kontra in den Medien.

Ja, es gibt sowas bei NPR (National Public Radio) wenn sie z.B. über Ocasio-Cortez berichten. Jedoch hört sowas so gut wie niemand.

Ich muss das relativieren. Es gibt die einseitige Berichterstattung, aber dieses phrasenhafte, dieses reine Bullshit-Bingo, danach müsste ich lange suchen.

joschka
07.02.2019, 15:38
Wer in Zukunft noch Up-To-Date sein möchte, sollte auch größere Kamel-Herden, ggfs. auch nun hier verbotene Dieselflotten bis zur völlig, offenen Grenze lenken und koordinieren können.
Zumindest könnte dann Alles, gemäß sonnigen Gemütes, viel entspannter und ökologisch unlogisch ablaufen.
"Wer nicht kommt zur rechten Zeit, Der kommt zur Zeit, die halt übrigbleibt!"

... geht fast überall, außer in Good Old Germany!

Die Sonnenanbeter wären nie so schön gesund und dunkel, Wenn Ihr Motto: "Immer Höher, Schneller Und Weiter!" wäre.

... keep cool & enjoy !

Ansuz
07.02.2019, 15:50
Ja, es gibt sowas bei NPR (National Public Radio) wenn sie z.B. über Ocasio-Cortez berichten. Jedoch hört sowas so gut wie niemand.

Ich muss das relativieren. Es gibt die einseitige Berichterstattung, aber dieses phrasenhafte, dieses reine Bullshit-Bingo, danach müsste ich lange suchen.

Mir ist das nach langer Abwesenheit im Ausland vielleicht stärker aufgefallen, als jenen, die sich schleichend daran gewöhnen konnten. Trotzdem finde ich sowas unglaublich. Daß das Publikum diese Bullshitter weiterhin gewähren läßt, ist mir ebenso unverständlich wie die Beobachtung, daß die Journaille als notwendige, kontrollierende vierte Gewalt anscheinend ausgedient hat. Das kommt ja nicht von heute auf morgen. Selbst im Spiegel gab es früher kritische Artikel, da wurde den Polithanseln auf den Zahn gefühlt, unbequeme Fragen gestellt. Unbequem bedeutet sachbezogen, die ließen sich früher nicht mit Worthülsen abspeisen.
Heute müssen in der BRD Interviews erst autorisiert werden, das sagt mehr als genug.

sibilla
07.02.2019, 15:54
Ja, das ist dann quasi die erste Eskalationsstufe im Bullshit-Bingo, wie auch:

"Renommierter Experte/Wirtschaftswissenschaftler" :D

eine frühere chefin von mir pflegte zu verkünden:

die wissenschaft hat festgestellt, daß marmelade fett enthält! punkt.

ich habe bis heute noch keines im gsälz gefunden.

grüßle s.

Haspelbein
07.02.2019, 16:21
Mir ist das nach langer Abwesenheit im Ausland vielleicht stärker aufgefallen, als jenen, die sich schleichend daran gewöhnen konnten. Trotzdem finde ich sowas unglaublich. Daß das Publikum diese Bullshitter weiterhin gewähren läßt, ist mir ebenso unverständlich wie die Beobachtung, daß die Journaille als notwendige, kontrollierende vierte Gewalt anscheinend ausgedient hat. Das kommt ja nicht von heute auf morgen. Selbst im Spiegel gab es früher kritische Artikel, da wurde den Polithanseln auf den Zahn gefühlt, unbequeme Fragen gestellt. Unbequem bedeutet sachbezogen, die ließen sich früher nicht mit Worthülsen abspeisen.
Heute müssen in der BRD Interviews erst autorisiert werden, das sagt mehr als genug.

Rechtlich gesehen ist das nicht notwendig. Jedoch haben die Medien nicht die Nerven dazu, dies noch einzufordern. Die Einführung der Autorisierung war eine Reaktion der Politiker auf die früher recht aggressiven Interviews. (Damals war der Spiegel wirklich lesenswert.) Aber anstatt zu sagen, dass man im Zweifelsfalle lieber den politischen Gegner zu Wort kommen liesse, hat die Presse nachgegeben.

Die Frage bleibt, warum diese Änderung eingetreten ist.

Ansuz
07.02.2019, 16:27
Rechtlich gesehen ist das nicht notwendig. Jedoch haben die Medien nicht die Nerven dazu, dies noch einzufordern. Die Einführung der Autorisierung war eine Reaktion der Politiker auf die früher recht aggressiven Interviews. (Damals war der Spiegel wirklich lesenswert.) Aber anstatt zu sagen, dass man im Zweifelsfalle lieber den politischen Gegner zu Wort kommen liesse, hat die Presse nachgegeben.

Die Frage bleibt, warum diese Änderung eingetreten ist.

Ja, rechtlich ist das nicht notwendig, hatte dazu schon mal was verlinkt ( finde ich gerade nicht).
Warum die Presse so eingeknickt ist, und auch seit wann, weiß ich nicht. Finde das allerdings per se auffällig und im Rahmen einer sogen. freiheitlichen Demokratie äußerst bedenklich. Alarmstufe gelb, mindestens.

Haspelbein
07.02.2019, 17:47
Ja, rechtlich ist das nicht notwendig, hatte dazu schon mal was verlinkt ( finde ich gerade nicht).
Warum die Presse so eingeknickt ist, und auch seit wann, weiß ich nicht. Finde das allerdings per se auffällig und im Rahmen einer sogen. freiheitlichen Demokratie äußerst bedenklich. Alarmstufe gelb, mindestens.

Vielleicht liegt es an einem latenten Bedrohungsgefühl. Was früher ein Unterschied der Weltanschauung war, ist heute eine moralische Kategorie. Aber an so einem absoluten moralischen Anspruch scheitert eine Demokratie.

Ansuz
07.02.2019, 19:11
Vielleicht liegt es an einem latenten Bedrohungsgefühl. Was früher ein Unterschied der Weltanschauung war, ist heute eine moralische Kategorie. Aber an so einem absoluten moralischen Anspruch scheitert eine Demokratie.
Was Du verbalisierst, ist bei mir noch auf einer diffusen Stufe des Mosaiksteinchen-Zusammenklaubens. Insofern und nichtsdestotrotz eine "gefühlte" Zustimmung.

Pelle
07.02.2019, 19:16
Mit schöner Regelmäßigkeit liefert die Journaille Phrasen, die dann bist zum Erbrechen wiederholt werden. Eine dieser Phrasen triggerte gerade eben wieder eine Aggression bei mir:



Wer sind eigentlich die Menschen, die sich einfachen Lösungen für komplexe Probleme widersetzen?

Ich war jetzt in Cottbus, da sind die Mitarbeiter des Ordnungsamtes wirklich unterwegs.

Shahirrim
07.02.2019, 19:26
Mit schöner Regelmäßigkeit liefert die Journaille Phrasen, die dann bist zum Erbrechen wiederholt werden. Eine dieser Phrasen triggerte gerade eben wieder eine Aggression bei mir:



Wer sind eigentlich die Menschen, die sich einfachen Lösungen für komplexe Probleme widersetzen?
Ja, einfache Lösungen sind nicht erwünscht. Es muss komplex und unverständlich sein, damit der Pressefritz für dich immer als Erklärer da ist.

Bei mir ist es schon soweit, dass allein ein Lügenpressefritz die Aggression auslöst, selbst wenn er noch gar nichts gesagt hat.

Pulchritudo
08.02.2019, 01:52
Ja, einfache Lösungen sind nicht erwünscht. Es muss komplex und unverständlich sein, damit der Pressefritz für dich immer als Erklärer da ist.

Bei mir ist es schon soweit, dass allein ein Lügenpressefritz die Aggression auslöst, selbst wenn er noch gar nichts gesagt hat.

Dazu passt das ständige "Man muss doch differenzieren!" und "Man darf doch nicht pauschalisieren!"

Shahirrim
08.02.2019, 16:32
Dazu passt das ständige "Man muss doch differenzieren!" und "Man darf doch nicht pauschalisieren!"

Ja. Ich sage dann immer: "Ein Mann muss pauschalisieren. Frauen kann man das zu Tode differenzieren überlassen!" :D

der Karl
08.02.2019, 16:38
Aggressionsauslöser: (https://www.politikforen.net/showthread.php?181957-Aggressionsauslöser/page10)
http://es.web.img3.acsta.net/c_215_290/pictures/15/03/05/20/58/462668.jpg

Wenn ich den schon sehe, geschweige höre:aggr:

BrüggeGent
08.02.2019, 16:42
Aggressionsauslöser: (https://www.politikforen.net/showthread.php?181957-Aggressionsauslöser/page10)
http://es.web.img3.acsta.net/c_215_290/pictures/15/03/05/20/58/462668.jpg

Wenn ich den schon sehe, geschweige höre:aggr:

Phil Collins...ein schwer kranker Trommler...an dem mußt Du Dich abarbeiten?

Shahirrim
08.02.2019, 16:43
Phil Collins...ein schwer kranker Trommler...an dem mußt Du Dich abarbeiten?

Vielleicht hat er ja eine Frau, die den gerne hört.:D

BrüggeGent
08.02.2019, 16:45
Vielleicht hat er ja eine Frau, die den gerne hört.:D

:appl::appl::appl:

Ansuz
20.02.2019, 15:36
"Zuwanderer". Die Bezeichnung "Flüchtling" wird kaum noch benutzt in der Qualitätsjournaille, höchstens eingemischt mit "Migrant". Insgesamt habe ich beobachtet, daß aus "Flüchtling" zunächst "Migrant" und dann "Zuwanderer" wurde. Wobei alle drei Bezeichnungen nach wie vor parallel benutzt werden, sich die Gewichtung inzwischen aber auf "Zuwanderer" verschoben hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.:auro:

Ansuz
26.02.2019, 20:03
Hackerangriffe. :auro: