PDA

Vollständige Version anzeigen : DeutschlandTrend: Union auf Rekordtief, AfD auf Rekordhoch



Seiten : [1] 2

Maggie
02.08.2018, 17:42
Würde am kommenden Sonntag gewählt, käme die AfD auf 17 Prozent, 1 Prozent weniger als die SPD. Die Unionsparteien liegen nur noch bei 29 Prozent.


https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart-4425~_v-videowebl.jpg
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1335~magnifier_pos-0.html

wtf
02.08.2018, 17:50
15% Grünenwähler. Was ist aus dem Land der Dichter und Denker geworden?

Heifüsch
02.08.2018, 17:52
Ich sag´s ja, die Grünen sind unser eigentlicher Gegenpol. >ß´(

Shahirrim
02.08.2018, 17:52
15% Grünenwähler. Was ist aus dem Land der Dichter und Denker geworden?

Das Schlimme ist, die waren vorher alle bei der Klima-Kanzlerin! Jetzt gehen sie zurück.

Don
02.08.2018, 17:54
15% Grünenwähler. Was ist aus dem Land der Dichter und Denker geworden?

Was es schon immer war.
Friedrich Schiller:
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
Der Staat muß untergehn, früh oder spät,
Wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.

Maggie
02.08.2018, 17:54
Die 15 Prozent Grünenwähler, das ist das Kroppzeug, über das ich mich tagtäglich ärgere, sei's in der Realität oder in den Medien. Und das sind leider nicht Wenige.

Trotzdem sollten wir uns über die 17 Prozent freuen!

Die Union erreicht übrigens ihr schlechtestes Ergebnis überhaupt.

herberger
02.08.2018, 18:07
immer wenn die SPD regiert bekommen die Grünen Zulauf.

nurmalso2.0
02.08.2018, 18:12
Was mir Sorgen bereitet, sind die Prozente für das "Bündnis90 die totalen Hohlköpfe". Wenn man diese Baerbbock, Göring-Eckhardt, Habeck, Hofreiter und Roth nur 1 Minute zuhört, wie um alles in der Welt kann man diese Schwachsinnigen nur wählen??? Das geht wohl nur wenn man selber irre ist. Das gleiche Muster wie bei der Entstehung von Sekten.
Deutschland verblödet zusehends und es nimmt kein Ende.

Neu
02.08.2018, 18:15
Weg mit dem Geschmeiss! Wer braucht schon Parteien? Wenn die Afd VOLKSABSTIMMUNGEN macht, braucht man den Scheiss nicht mehr. Man braucht NUR noch eine AfD, die das auch so macht.

Neben der Spur
02.08.2018, 18:19
Insgesammt eine konstante Entwicklung :

CDU bei 30%
SPD bei 20%
AfD bei 15%
FDP über 5%
Linke bei 10%
Grüne über 10%

Es werden schon sehr viele Neue Deutsche
wahlberechtigt sein ,
und darum erwarte ich langfristig eine
Zunahme der Grünen Wählerstimmen ,
und dass sich SPD und Grüne die Rangplätze tauschen .

Die SPD wird aber mit ihren Erststimmenanteil immer noch
zahlreich im Bundestag vertreten sein .

Maggie
02.08.2018, 18:21
Was mir Sorgen bereitet, sind die Prozente für das "Bündnis90 die totalen Hohlköpfe". Wenn man diese Baerbbock, Göring-Eckhardt, Habeck, Hofreiter und Roth nur 1 Minute zuhört, wie um alles in der Welt kann man diese Schwachsinnigen nur wählen??? Das geht wohl nur wenn man selber irre ist. Das gleiche Muster wie bei der Entstehung von Sekten.
Deutschland verblödet zusehends und es nimmt kein Ende.

Mich wundert eher, dass die Grünen "nur" 15 Prozent haben. Schau dir doch die tägliche Multi-Kulti-Werbung und Umwelt-Verblödung in unseren Medien an. Selbst wenn du dir nur eine Folge einer banalen Fernsehserie anschaust, wirst du damit konfrontiert. Viele Menschen reflektieren das nicht, sondern nehmen alles für Bare Münze.

Neu
02.08.2018, 18:26
[QUOTE=Maggie;9550605] Mich wundert eher, dass die Grünen "nur" 15 Prozent haben. Schau dir doch die tägliche Multi-Kulti-Werbung und Umwelt-Verblödung in unseren Medien an. Selbst wenn du dir nur eine Folge einer banalen Fernsehserie anschaust, wirst du damit konfrontiert. Viele Menschen reflektieren das nicht, sondern nehmen alles für Bare Münze.[/QU€€OTE]

Die kosten mich gerade etwa 10.000 €. Ich habe meinen Heizofen erneuern muessen - weil dieser 30 Jahre ueberschritten hat. Trotz bester Abgaswerte. Wer so einen Schwachsinn waehlt, kann sein Auto nach einer Jahreszahl der Erstinbetriebsnahme oder so verschrotten. Wer will das schon.

sunbeam
02.08.2018, 18:27
Man sollte jetzt mal anfangen, CDU und CSU getrennt auszuweisen! Geht es mit der gegenwärtigen Politik weiter, wovon ich bei diesem kranken linken Arschlochvolk überzeugt bin, ist die AfD bei den nächsten Wahlen stärkste Partei mit über 30%!

Maggie
02.08.2018, 18:31
Man sollte jetzt mal anfangen, CDU und CSU getrennt auszuweisen! Geht es mit der gegenwärtigen Politik weiter, wovon ich bei diesem kranken linken Arschlochvolk überzeugt bin, ist die AfD bei den nächsten Wahlen stärkste Partei mit über 30%!

Das werden sie nicht tun, um Merkel die Stange zu halten. So können sie es bequem (im Moment) Seehofer und Söder in die Schuhe schieben.

Neu
02.08.2018, 18:32
Man sollte jetzt mal anfangen, CDU und CSU getrennt auszuweisen! Geht es mit der gegenwärtigen Politik weiter, wovon ich bei diesem kranken linken Arschlochvolk überzeugt bin, ist die AfD bei den nächsten Wahlen stärkste Partei mit über 30%!

Die AfD braucht exakt 51%. Die anderen Parteien sind keine Volksparteien mehr. Zurueck zu den Roots, mehr ist nicht.

sunbeam
02.08.2018, 18:36
Die AfD braucht exakt 51%. Die anderen Parteien sind keine Volksparteien mehr. Zurueck zu den Roots, mehr ist nicht.

Ich wage zu bezweifeln das dieses Volk in der Lage ist, diese Notwendigkeit zu erkennen.

Chronos
02.08.2018, 18:43
immer wenn die SPD regiert bekommen die Grünen Zulauf.
Diese Art der Interpretation kenne ich anders: Immer wenn eine GroKo regiert, werden die Ränder stärker.

Jetzt scheint dieser alte Grundsatz aber zu kippen.

Der linke Rand wird immer schwächer und rechts gewinnt die AfD immer mehr hinzu. Bei den Grünen ist eben ein Grundstock an unbelehrbaren und unheilbaren Irren vorhanden, der nicht mehr schrumpfen kann.


Gottseidank scheint jetzt eine Art von Gesinnungswandel im Volk einzusetzen. War aber auch allerhöchste Zeit.

mick31
02.08.2018, 19:00
15% Wählen die Irren, ich kann es nicht Glauben das unser Volk so Saudumm ist

sunbeam
02.08.2018, 19:01
15% Wählen die Irren, ich kann es nicht Glauben das unser Volk so Saudumm ist

Glaub’s lieber. In Bayern rennen prozentual noch mehr von diesen wohlstandsverwahrlosten Bekloppten rum!

mick31
02.08.2018, 19:09
Glaub’s lieber. In Bayern rennen prozentual noch mehr von diesen wohlstandsverwahrlosten Bekloppten rum!

Ich weiß, da wo Audi, BMW, MAN, Renk , KMW herkommen gibt es genug Idioten die meinen wir können alle Iphone apps entwickeln, Tesla fahren und alle werden glücklich.

Und ich bin mir sicher, söder oder sein Nachfolger der ab Oktober regiert wird mit den Irren koalieren.

sunbeam
02.08.2018, 19:10
Ich weiß, da wo Audi, BMW, MAN, Renk , KMW herkommen gibt es genug Idioten die meinen wir können alle Iphone apps entwickeln, Tesla fahren und alle werden glücklich.

Und ich bin mir sicher, söder oder sein Nachfolger der ab Oktober regiert wird mit den Irren koalieren.

Soll er tun, das wäre dann das Ende der CSU! Grad recht! Schee war’s, jetztad AfD!

der Karl
02.08.2018, 19:13
Würde am kommenden Sonntag gewählt, käme die AfD auf 17 Prozent, 1 Prozent weniger als die SPD. Die Unionsparteien liegen nur noch bei 29 Prozent.


https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart-4425~_v-videowebl.jpg
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1335~magnifier_pos-0.html


Der pro-Grüne Journalismus der Tagesschau scheint zu wirken.

Westbürger
02.08.2018, 19:23
In 4 bis 8 Jahren hat es sich sowieso mit der AfD erledigt. Bald kommt das Wahlrecht für Neubürger und dann gehts ab.

sunbeam
02.08.2018, 19:25
In 4 bis 8 Jahren hat es sich sowieso mit der AfD erledigt. Bald kommt das Wahlrecht für Neubürger und dann gehts ab.

Cool. Stehen dann in den dt. Wahllokalen so kleine Tintenfässchen damit die Neger mittels Daumenabdruck neben einem Bild anderer Neger ihre Stimme abgeben dürfen?

Westbürger
02.08.2018, 19:31
Cool. Stehen dann in den dt. Wahllokalen so kleine Tintenfässchen damit die Neger mittels Daumenabdruck neben einem Bild anderer Neger ihre Stimme abgeben dürfen?

Vermutlich

Finch
02.08.2018, 19:36
Würde am kommenden Sonntag gewählt, käme die AfD auf 17 Prozent, 1 Prozent weniger als die SPD. Die Unionsparteien liegen nur noch bei 29 Prozent.


https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart-4425~_v-videowebl.jpg
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1335~magnifier_pos-0.html

Wie um alles in der Welt können es die Grünen auf 15 Prozent schaffen?! Der Habeck ist einfach nur unerträglich. Wird aber wirklich zu jedem Thema als Experte gefragt, obwohl der Kerl von den allermeisten Dingen keinen blassen Schimmer hat.

Finch
02.08.2018, 19:38
In 4 bis 8 Jahren hat es sich sowieso mit der AfD erledigt. Bald kommt das Wahlrecht für Neubürger und dann gehts ab.

Wenn die Etablierten so weitermachen wie bisher, wird die AfD eher zur Volkspartei. Warum sollten sie Wähler verlieren?

Motzi
02.08.2018, 19:38
Herrlich!

Aber das mit den Grünen macht mir mehr Angst und verstehe ich in feinster Weise.

Sind die Deutschen so dermaßen dumm oder warum wählen die ihre Henker selber?

sunbeam
02.08.2018, 19:40
Vermutlich

Dann freu ich mich drauf. Nen Neger als Bundeskanzler wäre schön. Ach was sag ich, nen muslimischen Neger als Bundeskanzler!

Finch
02.08.2018, 19:40
Ich weiß, da wo Audi, BMW, MAN, Renk , KMW herkommen gibt es genug Idioten die meinen wir können alle Iphone apps entwickeln, Tesla fahren und alle werden glücklich.

Und ich bin mir sicher, söder oder sein Nachfolger der ab Oktober regiert wird mit den Irren koalieren.

Bin ja auch kein Fan von Söder und seiner Partei. Aber eine Koalition mit den Grünen? Halte ich für ausgeschlossen. Den Restverstand traue ich der CSU noch zu.

Fortuna
02.08.2018, 19:43
Dann freu ich mich drauf. Nen Neger als Bundeskanzler wäre schön. Ach was sag ich, nen muslimischen Neger als Bundeskanzler!

Ein muslimischer Transgender-Neger als Bundeskanzlerin wäre noch schöner.

tabasco
02.08.2018, 19:49
Ein muslimischer Transgender-Neger als Bundeskanzlerin wäre noch schöner.

Ich bin für eine lesbische schwarze behinderte.

mick31
02.08.2018, 19:51
Bin ja auch kein Fan von Söder und seiner Partei. Aber eine Koalition mit den Grünen? Halte ich für ausgeschlossen. Den Restverstand traue ich der CSU noch zu.

Nein, der linksgrüne Zwangsgebührensender BR trommelt seit einen Jahr für schwarz grün in Bayern, die sind fast schon so unerträglich wie der DLF

sunbeam
02.08.2018, 19:59
Ich bin für eine lesbische schwarze behinderte.

Du willst kandidieren?

Fortuna
02.08.2018, 20:19
Ich bin für eine lesbische schwarze behinderte.

Gut, der zu begrüßende männerfeindliche Aspekt kommt hier zwar sehr schön zum Tragen aber wenn schon sollte es eine lesbische, schwarze, alleinerziehende Behinderte sein.

Merkelraute
02.08.2018, 20:26
Würde am kommenden Sonntag gewählt, käme die AfD auf 17 Prozent, 1 Prozent weniger als die SPD. Die Unionsparteien liegen nur noch bei 29 Prozent.


Wow, das sind 12 % Zuwachs in 4 Jahren ! Noch 10 Jahre und die CDU und die SPD ist verschwunden ! :jawo:

Maggie
02.08.2018, 22:11
Der pro-Grüne Journalismus der Tagesschau scheint zu wirken.

Klar. Nicht nur die Tagesschau unterstützt die Grünen. Da schenken sich die Öffentlich-Rechtlichen nichts.

Zirrus
02.08.2018, 22:28
Das ist schön, dass die Umfragewerte für die AfD weiter ansteigen, aber deshalb darf man sich nicht auf die Lorbeeren ausruhen, sondern weiter hart arbeiten und die Menschen davon überzeugen, dass die Altparteien scheiße sind! :victory:

Sitting Bull
02.08.2018, 22:43
Würde am kommenden Sonntag gewählt, käme die AfD auf 17 Prozent, 1 Prozent weniger als die SPD. Die Unionsparteien liegen nur noch bei 29 Prozent.


https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart-4425~_v-videowebl.jpg
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1335~magnifier_pos-0.html


Die Grünen bei 15 % ? Hat irgendwo ein Tsunami wieder ein AKW plattgemacht ,und ich habe davon nichts mitbekommen.
Wenn nicht , halte ich dies für eine Manipulation derlinksgrün verseuchten Medien.

Merkelraute
02.08.2018, 22:43
Ein muslimischer Transgender-Neger als Bundeskanzlerin wäre noch schöner.

Wer würde sich bei der Groko denn anbieten ? Die haben ja so einige davon in ihren Hinterreihen.

bollemann
02.08.2018, 23:09
"Deutschlandtrend" hat noch mehr rausbekommen.
Das ist wirklich gruslig,

http://cagnet.de/baba0017.JPG
https://www.bild.de/politik/inland/umfrage/deutschlandtrend-union-auf-rekordtief-56524186.bild.html

mick31
03.08.2018, 04:33
"Deutschlandtrend" hat noch mehr rausbekommen.
Das ist wirklich gruslig,

http://cagnet.de/baba0017.JPG
https://www.bild.de/politik/inland/umfrage/deutschlandtrend-union-auf-rekordtief-56524186.bild.html

Ein Volk von Idioten

Sven71
03.08.2018, 04:47
Wer wird für den Deutschlandtrend eigentlich befragt? Aneta Kahanes Stiftungsminions?

Chronos
03.08.2018, 07:27
Wer wird für den Deutschlandtrend eigentlich befragt? Aneta Kahanes Stiftungsminions?
Die Frage sollte eher lauten: Wer hat die Fragen so formuliert, dass das richtige Ergebnis dabei herauskam?

Schlummifix
03.08.2018, 07:34
Ich bitte euch...ein Drecksack, der im Osten von tausenden Bürgern davongejagt wurde, soll Deutschlands beliebtester Politiker sein :lach:
Die BRD mit ihren Lügen ist doch längst die DDR2.
Schaut mal hinter die Fassade dieser Umfragen.

Bergischer Löwe
03.08.2018, 07:43
"Schlagen sie immer noch Ihre Frau? Ja oder Nein."

sunbeam
03.08.2018, 07:48
Wer wird für den Deutschlandtrend eigentlich befragt? Aneta Kahanes Stiftungsminions?

Keiner! Es werden Logarithmen verwendet!

SprecherZwo
03.08.2018, 07:58
Ich bitte euch...ein Drecksack, der im Osten von tausenden Bürgern davongejagt wurde, soll Deutschlands beliebtester Politiker sein :lach:
Die BRD mit ihren Lügen ist doch längst die DDR2.
Schaut mal hinter die Fassade dieser Umfragen.

Schau dir lieber den Durchschnitts-BRDling an. Der ist mehrheitlich tatsächlich so bekloppt und glaubt vorbehaltlos alles, was in der Zeitung steht.

SprecherZwo
03.08.2018, 08:13
Keiner! Es werden Logarithmen verwendet!

Du meinst sicher Algorithmen

BlackForrester
03.08.2018, 10:01
Insgesammt eine konstante Entwicklung :

CDU bei 30%
SPD bei 20%
AfD bei 15%
FDP über 5%
Linke bei 10%
Grüne über 10%

Es werden schon sehr viele Neue Deutsche wahlberechtigt sein, und darum erwarte ich langfristig eine Zunahme der Grünen Wählerstimmen, und dass sich SPD und Grüne die Rangplätze tauschen .

Die SPD wird aber mit ihren Erststimmenanteil immer noch zahlreich im Bundestag vertreten sein .


Icxh glaube kaum, dass die "Neubürger" viel mit "grüner" Politik am Hut haben und damit Wählerpotential wären..
Gleichstellung von Mann und Frau - würde ich ´mal meinen, das lehnt die Mehrheit ab. Bevorzugung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften - ob man dazu signifikante Zustimmung findet, ich wage es zu beweifeln etc.

Die derzeitige Umfrage spiegelt am Ende doch nur wieder was man in 13 Jahren Kohls Mädchen beobachten muss - die wirklichen Probleme des Landes werden, wenn überhaupt, nur verbal angegangen, in der Regel tut man nichts und sitzt aus.

BlackForrester
03.08.2018, 10:07
Die Grünen bei 15 % ? Hat irgendwo ein Tsunami wieder ein AKW plattgemacht ,und ich habe davon nichts mitbekommen.
Wenn nicht , halte ich dies für eine Manipulation derlinksgrün verseuchten Medien.


Das komplette "linke" Lager kommt zusammen auf 42% der Stimmen - lt. dieser Umfrage - ist eigentlich ein Armutszeugnis gibt es die links grün verseuchten Medien tatsächlich. Dann müste die Meinungsmanipulation doch weitaus besser klappen.

sunbeam
03.08.2018, 10:28
Du meinst sicher Algorithmen

Nein, Logarithmen!

laurin
03.08.2018, 11:07
Wie um alles in der Welt können es die Grünen auf 15 Prozent schaffen?! Der Habeck ist einfach nur unerträglich. Wird aber wirklich zu jedem Thema als Experte gefragt, obwohl der Kerl von den allermeisten Dingen keinen blassen Schimmer hat.

Etwas OT, ein Beispiel:


https://www.youtube.com/watch?v=cWz4JqgdNf0&feature=youtu.be

Der Habeck ist Landwirtschaftsminister in Schleswig-Holstein und fordert von den Bauern, daß sie nur soviel Vieh halten wie sie ausreichend Fläche haben, damit diese satt werden.

Wie der Bauer im Video erklärt, hat er, bevor er seinen neuen Kuhstall genehmigt bekam, erst nachweisen müssen, daß er genügend Fläche hat.

Die Vorschrift gibt es bereits.

Der Habeck ist Landwirtschaftsminister und weiß nicht, daß diese Vorschrift bereits existiert!!!!!!!

Vielleicht sollte man einmal einen Faden aufmachen, in dem sämtliche Unfähigkeiten unserer Politiker dokumentiert werden.

BlackForrester
03.08.2018, 11:44
Wie um alles in der Welt können es die Grünen auf 15 Prozent schaffen?! Der Habeck ist einfach nur unerträglich. Wird aber wirklich zu jedem Thema als Experte gefragt, obwohl der Kerl von den allermeisten Dingen keinen blassen Schimmer hat.


Die Fragestellung ist mehr als berechtigt - denn nirgend klafft doch eigentlich der Anspruch und die Realität so weit auseinander wie bei dieser Partei.

Drei Beispiele aus meiner Heimat:
Wahlrecht
B90/DIEGRÜNEN reden immer von "Basisdemokraite" - so ist das Wahlrecht im Ländle ausgerichtet - sprich, in den Landtag zieht nur ein, wer auch gewählt wurde. Es gibt für eine Partei keine Möglichkeit über Listen einen Sitz und Mandat zu vergeben, dies entscheidet einzig und alleine der Wähler - dieses "Wahlsystem" passt dieser Partei nicht, man will das Wahlsystem so ändern, dass nun die Parteien de facto entscheidet wer Sitz und Mandat erhält
Energiewende
Wasserkraft ist, mit weitem Abstand die ökologischte Art Energie zu gewinnen. Nun setzt diese Partei alles ´dran über gesetzliche Bestimmung kleine Wasserkraftwerke platt zu machen (weil man von den Betreibern enorme Investitionen z.B. für Fischtreppen verlangt)...also ausgerechnet die Wasserkraftwerke, welche dezentral das Land versorgen können, man nicht von Unwägbarkeiten wie Sinne und Wind abhängig ist und mit Abstand die geringste Umweltbelastung bei der Produktion von Strom aufweisen werden, nach willen dieser Partei, plattgemacht.
Pflege
Man hat im Lände beschlossen, dass in Alters- und Pflegeheimen nur noch Ein-Bett Zimmer geben darf - sprich, vor allem kleine, zumeist inhabergeführte Heime stehen vor dem aus, da man sich die entsprechenden Investitionen nicht leisten kann bzw. gar nicht möglich sind. Ob der Mensch, welcher in diesem Pflegeheim wohnt, dies auch so will - oder doch lieber das Zimmer mit einer weiteren Person teilen möchte - völlig uninteressant.

Dass man A der Vevölkerung vorgauckeltt und dann B macht (und zwar nicht weil man irgendwelche Koalitionszwängen unterliegt, sondern aus eigenem Willen und eigener Entscheidung) und dafür vom Wähler auch noch belohnt wird - ist eigentlich schon phänomenal. Jede andere Partei würde dafür von der Klientel abgestraft.

Sven71
03.08.2018, 11:51
Keiner! Es werden Logarithmen verwendet!

Algorithmen? :D

Oder doch eher Alko-Rhythmen? (dance, baby, dance)

Maggie
03.08.2018, 12:41
Da das Thema Asyl- und Flüchtlingspolitik unter ferner liefen rangiert, ist für die linken Medien eins klar: Der Zugewinn der AfD ist nur so zu erklären, dass die Menschen wegen Seehofers Gezänk zu der Opposition gewandert sind. Das wurde heute schon beim HR kundgetan.

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/grafik-509~_v-videowebl.jpg

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1335~magnifier_pos-0.html

Maggie
03.08.2018, 12:46
Schau dir lieber den Durchschnitts-BRDling an. Der ist mehrheitlich tatsächlich so bekloppt und glaubt vorbehaltlos alles, was in der Zeitung steht.

Genauso ist es. Geht doch mal in die Städte und schaut euch um, genau diese Plebs wird auch befragt. Nicht nur politisch Interessierte.

-jmw-
03.08.2018, 12:53
Gut für die AfD, vergessen wir dabei aber bitte nicht, dass auch 20 plus 15 plus 10 plus 5 eine Mehrheit sind für dann eben Schwarzrotgrüngelb. 51 Prozent müssen es zwar nicht sein, wie jemand oben schrieb, aber doch deutlich mehr als "nur" stärkste Partei, damit man eine FDP oder vielleicht sogar eine Rest-SPD ins Koalitionsboot holen kann.

Finch
03.08.2018, 14:01
Etwas OT, ein Beispiel:


https://www.youtube.com/watch?v=cWz4JqgdNf0&feature=youtu.be

Der Habeck ist Landwirtschaftsminister in Schleswig-Holstein und fordert von den Bauern, daß sie nur soviel Vieh halten wie sie ausreichend Fläche haben, damit diese satt werden.

Wie der Bauer im Video erklärt, hat er, bevor er seinen neuen Kuhstall genehmigt bekam, erst nachweisen müssen, daß er genügend Fläche hat.

Die Vorschrift gibt es bereits.

Der Habeck ist Landwirtschaftsminister und weiß nicht, daß diese Vorschrift bereits existiert!!!!!!!

Vielleicht sollte man einmal einen Faden aufmachen, in dem sämtliche Unfähigkeiten unserer Politiker dokumentiert werden.

Gutes Beispiel! Habeck ist ein Dummschwätzer. Egal um was es geht - er spielt sich immer als Experte auf. Ob Wirtschaft, Energie, deutsches/internationales Recht oder sonst was. Immer ist Habeck zur Stelle und erklärt, wie es richtig geht. Und das, obwohl er nicht einmal Ahnung von seinem eigenen Ressort hat. So viel Dickfälligkeit und Selbstüberschätzung ist schon bemerkenswert. Aber damit passt er wunderbar in diese Partei.

FranzKonz
03.08.2018, 14:25
Gut für die AfD, vergessen wir dabei aber bitte nicht, dass auch 20 plus 15 plus 10 plus 5 eine Mehrheit sind für dann eben Schwarzrotgrüngelb. 51 Prozent müssen es zwar nicht sein, wie jemand oben schrieb, aber doch deutlich mehr als "nur" stärkste Partei, damit man eine FDP oder vielleicht sogar eine Rest-SPD ins Koalitionsboot holen kann.

Vergessen wir aber bitte auch nicht, dass 65 Abgeordnete der Union und 38 Abgeordnete der SPD schon mit der letzten Wahl ihren wohl dotierten Arbeitsplatz verloren haben, und das dieses bittere Los etlichen weiteren Damen und Herren in drei Jahren bevorsteht.

Da fragt sich inzwischen nicht nur der gemeine Hinterbänkler, sondern beispielsweise auch die große Vorsitzende Nahles, ob man nicht vielleicht mal wieder an die angestammte Kundschaft denken sollte, statt weiterhin Konkurrenz für eben diese Kundschaft auf Kosten dieser Kundschaft zu importieren.


Besonders gut, sagt der Oberbürgermeister, habe ihm ihre jüngste Aussage gefallen, dass die SPD in der Flüchtlingspolitik nicht die Grünen imitieren dürfe. Der neue "Realismus", mit dem die Vorsitzende Probleme in der Migrationsfrage klarer anspreche und betone, dass Deutschland nicht alle Flüchtlinge aufnehmen könne, das alles gebe ihm Zuversicht.
...
Im bayerischen Fürth feiert man sie dafür. Im Rathaus berichtet Oberbürgermeister Jung Nahles von bulgarischen Familien in billigen Mietshäusern seiner Stadt: "Acht, neun Kinder, die die ganze Nacht auf der Straße sind." Die Familien würden "nicht ordentlich arbeiten" und vom Kindergeld leben. Er sei froh, dass sich seine Parteiführung nun dieses Problems annehme.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-07/andrea-nahles-spd-parteichefin-100-tage

Bruddler
03.08.2018, 14:31
immer wenn die SPD regiert bekommen die Grünen Zulauf.

Stimmt, aber wahr ist auch:

Ausländer, denen man das Wahlrecht erteilt hat, werden zunächst einmal u. vorrangig die Grünen wählen.
Ausländer, denen man das Wahlrecht erteilt hat, wissen, bei wem sie sich zu bedanken haben, und wer ihre größten Steigbügelhalter sind.
Dumm nur, dass die Grünen nicht wahrhaben wollen, dass sie nur als temporäre, und nützliche Idioten gebraucht werden...

FranzKonz
03.08.2018, 14:37
Die Fragestellung ist mehr als berechtigt - denn nirgend klafft doch eigentlich der Anspruch und die Realität so weit auseinander wie bei dieser Partei. ...

Doch. Bei der CDU. Darum wurde sie abgewählt. Wenigstens im Ländle.

Bruddler
03.08.2018, 14:38
Herrlich!

Aber das mit den Grünen macht mir mehr Angst und verstehe ich in feinster Weise.

Sind die Deutschen so dermaßen dumm oder warum wählen die ihre Henker selber ?

Die "Umwelt", und nur die "Umwelt" zählt, und bunt muss sie sein, die "Umwelt"...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750

Soshana
03.08.2018, 14:42
Wow, das sind 12 % Zuwachs in 4 Jahren ! Noch 10 Jahre und die CDU und die SPD ist verschwunden ! :jawo:

Ich habe vorhin mit einem alten Freund aus Bayern telefoniert.

Der hat selber jahrelang fuer die Fluechtlinge bzw. Migranten gearbeitet und hat absolute Insidereinblicke in die Materie. Der war richtig an der Front...

Politisch ist er eher links bzw. gruen eingestellt.

Er selber hat mir vorhin bestaetigt, dass in Massen Bayern im Oktober der AfD ihre Stimme geben wuerden. Die Stimmung sei in seinem Gebiet massiv gegen die CSU und SPD zugunsten der AfD gekippt.

Lykurg
03.08.2018, 14:44
Ich habe vorhin mit einem alten Freund aus Bayern telefoniert.

Der hat selber jahrelang fuer die Fluechtlinge bzw. Migranten gearbeitet und hat absolute Insidereinblicke in die Materie.

Politisch ist er eher links bzw. gruen eingestellt.

Er selber hat mir vorhin bestaetigt, dass in Massen Bayern im Oktober der AfD ihre Stimme geben wuerden. Die Stimmung sei in seinem Gebiet massiv gegen die CSU und SPD zugunsten der AfD gekippt.

Es ist kein Sieg, wenn man wieder abgewählt werden kann. Dann kann man auch nichts tun und hat die Machtmittel nicht in der Hand.

Bruddler
03.08.2018, 14:45
Da das Thema Asyl- und Flüchtlingspolitik unter ferner liefen rangiert, ist für die linken Medien eins klar: Der Zugewinn der AfD ist nur so zu erklären, dass die Menschen wegen Seehofers Gezänk zu der Opposition gewandert sind. Das wurde heute schon beim HR kundgetan.

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/grafik-509~_v-videowebl.jpg

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1335~magnifier_pos-0.html

Auch wenn die etablierten Staatsmedien es nicht wahrhaben wollen:

Der Zugewinn der AfD ist nur so zu erklären, dass die Menschen die etablierte Politik nur noch zum kotzen finden !!! :basta: :wut:

Soshana
03.08.2018, 14:49
Es ist kein Sieg, wenn man wieder abgewählt werden kann. Dann kann man auch nichts tun und hat die Machtmittel nicht in der Hand.

Grds. soll die Stimmung bei vielen Leuten in Bayern gegen die Migranten gekippt sein. Das Fass sei in Bayern laengst uebergelaufen...

Die CSU muss wohl mit einem Debakel im Oktober rechnen. Das sagen jedenfalls meine Vor-Ort-Quellen in Bayern im Moment und die haben ihre Augen und Ohren wirklich im Volk.

Lykurg
03.08.2018, 14:54
Grds. soll die Stimmung bei vielen Leuten in Bayern gegen die Migranten gekippt sein. Das Fass sei in Bayern laengst uebergelaufen...

Die CSU muss wohl mit einem Debakel im Oktober rechnen. Das sagen jedenfalls meine Vor-Ort-Quellen in Bayern im Moment und die haben ihre Augen und Ohren wirklich im Volk.

Schön und gut, aber durch Wahlen wird es keine Änderung geben. Nirgendwo in Europa. Ich bin gespannt, ob es irgendwann mal in naher Zukunft eine nationale Diktatur geben wird, die auch den ganzen Willen zur Macht erkennen lässt.

Soshana
03.08.2018, 15:01
Schön und gut, aber durch Wahlen wird es keine Änderung geben. Nirgendwo in Europa. Ich bin gespannt, ob es irgendwann mal in naher Zukunft eine nationale Diktatur geben wird, die auch den ganzen Willen zur Macht erkennen lässt.

Die Wahl in Italien hat schon einiges bewirkt.

Spanien wurde dadurch zum Haupteinfallstor jetzt.

Die Frage wird sein, ob sich die Spanier den Ansturm und die Transformation ihres Landes gefallen lassen werden.

Druck im Kessel ist auch in Bosnien an der kroatischen Grenze sowie in Griechenland, da dort die Zahlen zuletzt auch angestiegen sind.

Mal schauen, wie die einheimische Bevoelkerung darauf reagieren wird ?

BlackForrester
04.08.2018, 07:00
Doch. Bei der CDU. Darum wurde sie abgewählt. Wenigstens im Ländle.


Dass die CDU im Ländle - zurecht - abgewählt wurde hat aber weniger damit zu tun, dass eine Lücken zwischen Anspruch und Realität klafft, sondern dass die CDU eben keine visionären Köpfe wie z.B. einen Lothar Späth mehr hat, welche das Land nicht nur in die Zukunft führen wollen, sondern dies vor allem können.

BlackForrester
04.08.2018, 07:03
Grds. soll die Stimmung bei vielen Leuten in Bayern gegen die Migranten gekippt sein. Das Fass sei in Bayern laengst uebergelaufen...

Die CSU muss wohl mit einem Debakel im Oktober rechnen. Das sagen jedenfalls meine Vor-Ort-Quellen in Bayern im Moment und die haben ihre Augen und Ohren wirklich im Volk.


Schaut man sich aber die Umfragen an scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein. Wenn die Zahlen Realität werden, dann scheint es so als könne die Partei B90/DIEGRÜNEN die zweitstärkste Partei in Bayern werden...und die stehen dem Zuwanderungsstrom nun wirklich nicht ablehnend gegenüber.

Chronos
04.08.2018, 07:11
Dass die CDU im Ländle - zurecht - abgewählt wurde hat aber weniger damit zu tun, dass eine Lücken zwischen Anspruch und Realität klafft, sondern dass die CDU eben keine visionären Köpfe wie z.B. einen Lothar Späth mehr hat, welche das Land nicht nur in die Zukunft führen wollen, sondern dies vor allem können.

Dass die CDU im Ländle so abgesackt ist, hat viele völlig unterschiedliche Gründe.

Erst einmal war es die Verärgerung über den Mappus, dann kommen die unsäglichen Kandidaten hinzu wie dieser Guido Wolf, dann kam das Desaster von Fukushima, und nicht zuletzt ist der Schäuble-Schwiegersohn und Merkel-Zäpfchen Thomas Strobl auch nicht gerade der mitreissende Kracher.

Im Kontrast dazu hatten die Grünen den jovialen behäbigen Landesvater-Darsteller Winfried Kretschmann im Angebot, dem man seine kommunistische Vergangenheit nicht mehr anmerkt.

Wenn dann noch Pfeifen wie der CDU-Peter Hauk als Umweltminister das Städtchen Messkirch mit der Landesgartenschau als Belohnung für die Weiterführung des dortigen Asylantenheims erpressen, darf man sich nicht wundern, wenn die früheren treuen CDU-Stammwähler von den schwarzen Eminenzen die Schnauze allmählich gestrichen voll haben.

Bruddler
04.08.2018, 07:21
Dass die CDU im Ländle so abgesackt ist, hat viele völlig unterschiedliche Gründe.

Erst einmal war es die Verärgerung über den Mappus, dann kommen die unsäglichen Kandidaten hinzu wie dieser Guido Wolf, dann kam das Desaster von Fukushima, und nicht zuletzt ist der Schäuble-Schwiegersohn und Merkel-Zäpfchen Thomas Strobl auch nicht gerade der mitreissende Kracher.

Im Kontrast dazu hatten die Grünen den jovialen behäbigen Landesvater-Darsteller Winfried Kretschmann im Angebot, dem man seine kommunistische Vergangenheit nicht mehr anmerkt.

Wenn dann noch Pfeifen wie der CDU-Peter Hauk als Umweltminister das Städtchen Messkirch mit der Landesgartenschau als Belohnung für die Weiterführung des dortigen Asylantenheims erpresst, darf man sich nicht wundern, wenn die früheren treuen CDU-Stammwähler von den Schwarzen Eminenzen die Schnauze allmählich gestrichen voll haben.

Die Schwarzen Eminenzen haben geglaubt, die Macht in Ba-Wü auf ewig gepachtet zu haben...was für ein fataler Irrglaube.
Vom Größenwahn zum Juniorpartner, so schnell kann's gehen...

BlackForrester
04.08.2018, 07:22
Da das Thema Asyl- und Flüchtlingspolitik unter ferner liefen rangiert, ist für die linken Medien eins klar: Der Zugewinn der AfD ist nur so zu erklären, dass die Menschen wegen Seehofers Gezänk zu der Opposition gewandert sind. Das wurde heute schon beim HR kundgetan.

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/grafik-509~_v-videowebl.jpg

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1335~magnifier_pos-0.html


Hinterfrage Dich doch selber - wenn Du Dir eine persönliche "Wichtigkeitsskala" anlegen müsstest - wäre dann die Thematik Asyl / Flucht an oberster Stelle? Oder wäre Dir Thematik Gesundheit und Rente nicht wichtiger?

Der "Zugewinn" oder die Etablierung der AfD basiert doch schon längstens nicht mehr eindimensional auf dem Flüchtlingsthema - sondern auf das immer mehr zu Tage treten des Vollversagens von Kohls Mädchen und deren Verweigerung die dringernden Zukunftsthematiken Gesundheit / Rente lösen zu wollen.

Bruddler
04.08.2018, 07:27
Gesundheit & Rente, alles nur eine Frage des Geldes.
Geld, das für andere "Dinge" gebraucht wird...

https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/die-fluechtlingskosten-sind-ein-deutsches-tabuthema-ld.1316333

Deutschmann
04.08.2018, 07:31
Dass die CDU im Ländle so abgesackt ist, hat viele völlig unterschiedliche Gründe.

Erst einmal war es die Verärgerung über den Mappus, dann kommen die unsäglichen Kandidaten hinzu wie dieser Guido Wolf, dann kam das Desaster von Fukushima, und nicht zuletzt ist der Schäuble-Schwiegersohn und Merkel-Zäpfchen Thomas Strobl auch nicht gerade der mitreissende Kracher.

Im Kontrast dazu hatten die Grünen den jovialen behäbigen Landesvater-Darsteller Winfried Kretschmann im Angebot, dem man seine kommunistische Vergangenheit nicht mehr anmerkt.

Wenn dann noch Pfeifen wie der CDU-Peter Hauk als Umweltminister das Städtchen Messkirch mit der Landesgartenschau als Belohnung für die Weiterführung des dortigen Asylantenheims erpressen, darf man sich nicht wundern, wenn die früheren treuen CDU-Stammwähler von den schwarzen Eminenzen die Schnauze allmählich gestrichen voll haben.

... und dabei ist heute Mappus´ Weitsicht im Bezug auf die EnBW heute nicht mal mehr eine Erwähnung wert. Man bedenke dass er eigentlich nur abgewählt/gestürtzt ist, weil er den Landtag umgangen hat. Wie die Merkelsche Bundespolitik in Sachen Atomausstieg, Flüchtlingskrise und..und..und. Aber in Baden-Württemberg hat die Opposition so richtig auf die (Propaganda-)Pauke gehauen - nur um in ein konservatives Land den Fuss in die Tür zu bekommen.

JWalker
04.08.2018, 07:33
Etwas OT, ein Beispiel:


https://www.youtube.com/watch?v=cWz4JqgdNf0&feature=youtu.be

Der Habeck ist Landwirtschaftsminister in Schleswig-Holstein und fordert von den Bauern, daß sie nur soviel Vieh halten wie sie ausreichend Fläche haben, damit diese satt werden.

Wie der Bauer im Video erklärt, hat er, bevor er seinen neuen Kuhstall genehmigt bekam, erst nachweisen müssen, daß er genügend Fläche hat.

Die Vorschrift gibt es bereits.

Der Habeck ist Landwirtschaftsminister und weiß nicht, daß diese Vorschrift bereits existiert!!!!!!!

Vielleicht sollte man einmal einen Faden aufmachen, in dem sämtliche Unfähigkeiten unserer Politiker dokumentiert werden.

da reicht kein "Faden" - da muss ein eigenes Forum her ...

Chronos
04.08.2018, 07:37
Die Schwarzen Eminenzen haben geglaubt, die Macht in Ba-Wü auf ewig gepachtet zu haben...was für ein fataler Irrglaube.
Vom Größenwahn zum Juniorpartner, so schnell kann's gehen...
Es ist eigentlich kongruent, dass wir im früheren Land der Erfinder und Tüftler heute solche politischen Genies haben....

Absolute Genies wie mein ganz besonderer Sympathieträger Thomas Strobl, der der Merkel bis zu den Zehenspitzen in den Hintern kriecht und in seinem derzeitigen Job als CDU-Innenminister Baden-Türkenbergs Geniestreiche wie den kürzlichen abliefert, als er eine ganz geheime Polizei-Razzia in mehreren Städten schon Stunden vorher der Presse mitteilte.

Wie konnte es passieren, dass im Land eines Carl Benz, Gottlieb Daimler, Robert Bosch, Claude Dornier, Graf Zeppelin und vielen anderen Berühmtheiten heute ein Thomas Strobl eine ehemalige Volkspartei namens CDU anführt?

Bruddler
04.08.2018, 07:43
Es ist eigentlich kongruent, dass wir im früheren Land der Erfinder und Tüftler heute solche politischen Genies haben....

Absolute Genies wie mein ganz besonderer Sympathieträger Thomas Strobl, der der Merkel bis zu den Zehenspitzen in den Hintern kriecht und in seinem derzeitigen Job als CDU-Innenminister Baden-Türkenbergs Geniestreiche wie den kürzlichen abliefert, als er eine ganz geheime Polizei-Razzia in mehreren Städten schon Stunden vorher der Presse mitteilte.

Wie konnte es passieren, dass im Land eines Carl Benz, Gottlieb Daimler, Robert Bosch, Claude Dornier, Graf Zeppelin und vielen anderen Berühmtheiten heute ein Thomas Strobl eine ehemalige Volkspartei namens CDU anführt ?

Thomas Strobel hat sich um die CDU verdient gemacht, das muss schließlich entsprechend gewürdigt werden.
"Politische Fachkompetenz" ist bei ihm zwar nicht zu finden, aber dafür ist er stets loyal und treu ergeben - kurz, er ist ein Arschkriecher durch und durch.

Chronos
04.08.2018, 07:43
... und dabei ist heute Mappus´ Weitsicht im Bezug auf die EnBW heute nicht mal mehr eine Erwähnung wert. Man bedenke dass er eigentlich nur abgewählt/gestürtzt ist, weil er den Landtag umgangen hat. Wie die Merkelsche Bundespolitik in Sachen Atomausstieg, Flüchtlingskrise und..und..und. Aber in Baden-Württemberg hat die Opposition so richtig auf die (Propaganda-)Pauke gehauen - nur um in ein konservatives Land den Fuss in die Tür zu bekommen.
Richtig!

Eigentlich war der Mappus-Deal eine sehr vernünftige Sache, denn diesem französischen Dreckskonzern EDF die Majorität über EnBW zu entreissen, war eine sehr kluge Entscheidung. Aber wie Du schon geschrieben hast, hätte er es ein bisschen geschickter anstellen sollen und vor allem das Gschmäckle mit seinem persönlichen Berater vermeiden müssen.

Mappus war nicht schlecht, aber die EnBW-Nummer und dann noch die Wasserwerfer-Triefaugen eines alten grünen Zausels in der Stuttgarter S-21-Baustelle - das war einfach zuviel und hat die Wähler scharenweise zu den Grünen getrieben.

Frankenberger_Funker
04.08.2018, 07:44
Hinterfrage Dich doch selber - wenn Du Dir eine persönliche "Wichtigkeitsskala" anlegen müsstest - wäre dann die Thematik Asyl / Flucht an oberster Stelle? Oder wäre Dir Thematik Gesundheit und Rente nicht wichtiger?

Der "Zugewinn" oder die Etablierung der AfD basiert doch schon längstens nicht mehr eindimensional auf dem Flüchtlingsthema - sondern auf das immer mehr zu Tage treten des Vollversagens von Kohls Mädchen und deren Verweigerung die dringernden Zukunftsthematiken Gesundheit / Rente lösen zu wollen.

Die Felder "Schutz vor Kriminalität", "Renten-/Sozialpolitik" und "Gesundheitspolitik und Pflege" sind gewissermaßen Funktionen von "Asyl-/Flüchtlingspolitik".

Soll heißen, die innere Sicherheit wird durch die unkontrollierte Einwanderung erheblich gefährdet – also wird der Schutz vor Kriminalität dadurch konterkariert.

Und die enormen Ressourcen, welche die Wirtschaftsasylanten verbrauchen, stehen dann eben nicht mehr für die Alterssicherung der deutschen Staatsbürger und für das Gesundheitswesen zur Verfügung.

Bruddler
04.08.2018, 07:47
Die Felder "Schutz vor Kriminalität", "Renten-/Sozialpolitik" und "Gesundheitspolitik und Pflege" sind gewissermaßen Funktionen von "Asyl-/Flüchtlingspolitik".

Soll heißen, die innere Sicherheit wird durch die unkontrollierte Einwanderung erheblich gefährdet – also wird der Schutz vor Kriminalität dadurch konterkariert.

Und die enormen Ressourcen, welche die Wirtschaftsasylanten verbrauchen, stehen dann eben nicht mehr für die Alterssicherung der deutschen Staatsbürger und für das Gesundheitswesen zur Verfügung.

Meine Worte. :gib5:

Chronos
04.08.2018, 07:47
Thomas Strobel hat sich um die CDU verdient gemacht, das muss schließlich entsprechend gewürdigt werden.
"Politische Fachkompetenz" ist bei ihm zwar nicht zu finden, aber dafür ist er stets loyal und treu ergeben - kurz, er ist ein Arschkriecher durch und durch.

Hast Du mal gesehen, wie der Mathias Richling den Strobl als Handpuppe vom Kretschmann karikiert?

Ein Brüller....

Bruddler
04.08.2018, 07:50
Hast Du mal gesehen, wie der Mathias Riechling den Strobl als Handpuppe vom Kretschmann karikiert?

Ein Brüller....

Ein Brüller zwar, aber das ändert nix an der Tatsache, dass Mathias Riechling ein linker Grünling ist...

BlackForrester
04.08.2018, 07:54
Dass die CDU im Ländle so abgesackt ist, hat viele völlig unterschiedliche Gründe.

Erst einmal war es die Verärgerung über den Mappus, dann kommen die unsäglichen Kandidaten hinzu wie dieser Guido Wolf, dann kam das Desaster von Fukushima, und nicht zuletzt ist der Schäuble-Schwiegersohn und Merkel-Zäpfchen Thomas Strobl auch nicht gerade der mitreissende Kracher.

Im Kontrast dazu hatten die Grünen den jovialen behäbigen Landesvater-Darsteller Winfried Kretschmann im Angebot, dem man seine kommunistische Vergangenheit nicht mehr anmerkt.

Wenn dann noch Pfeifen wie der CDU-Peter Hauk als Umweltminister das Städtchen Messkirch mit der Landesgartenschau als Belohnung für die Weiterführung des dortigen Asylantenheims erpressen, darf man sich nicht wundern, wenn die früheren treuen CDU-Stammwähler von den schwarzen Eminenzen die Schnauze allmählich gestrichen voll haben.


Sicher spielen da mehr als nur ein Faktor mit - die Beschriebenen hast Du aber in jeder Legislaturperiode, egal unter welchem MP.

So lange aber die Bürger der Person vertrauen, welche sich als MP zur Wahl stellt halte ich dies für vernachlässigbar...und dieses "Vertrauen" hatten die Bürger im Ländle in Stefan Mappus nicht mehr, der das Land als sein "eigenes" Fürstentum betrachtet hat und selbst nicht davor zurückgeschreckt hat die Polizei auf die eigenen Bürger zu hetzen.

Dazu kommt die gute Frau aus der Uckermark, welche einen Günter Oettinger (der unter der Bevölkerung, trotz des Königsmordes an Erwin Teufel, kein so schlechtes Standing hatte) nach Brüssel entsorgen musste - da dieser für die gute Frau viel zu unbequem war und zur Gefahr hätte erwachsen können.

Deutschmann
04.08.2018, 07:56
Hast Du mal gesehen, wie der Mathias Riechling den Strobl als Handpuppe vom Kretschmann karikiert?

Ein Brüller....

Oje... der Strobl ist auch so ein hinterfotziger Geselle. Der ist dem Wolf damals bei jeder sich bietenden Gelegenheit in die Parade gefahren - bis der mit Ach und Krach verloren hat.

Bruddler
04.08.2018, 07:57
Sicher spielen da mehr als nur ein Faktor mit - die Beschriebenen hast Du aber in jeder Legislaturperiode, egal unter welchem MP.

So lange aber die Bürger der Person vertrauen, welche sich als MP zur Wahl stellt halte ich dies für vernachlässigbar...und dieses "Vertrauen" hatten die Bürger im Ländle in Stefan Mappus nicht mehr, der das Land als sein "eigenes" Fürstentum betrachtet hat und selbst nicht davor zurückgeschreckt hat die Polizei auf die eigenen Bürger zu hetzen.

Dazu kommt die gute Frau aus der Uckermark, welche einen Günter Oettinger (der unter der Bevölkerung, trotz des Königsmordes an Erwin Teufel, kein so schlechtes Standing hatte) nach Brüssel entsorgen musste - da dieser für die gute Frau viel zu unbequem war und zur Gefahr hätte erwachsen können.

Und wieder ist es Dir gelungen, mir mein Wochenende zu versauen. :basta:

Chronos
04.08.2018, 07:58
Ein Brüller zwar, aber das ändert nix an der Tatsache, dass Mathias Riechling ein linker Grünling ist...
Ja klar, ich meinte ja auch nur den kabarettistischen Wert der Strobl-Darstellung durch Mathias Richling.

Ob der Richling ein Linker oder Grüner aus vollem Herzen ist, dessen bin ich nicht ganz so sicher.

Er muss natürlich mit den Wölfen heulen, um überhaupt noch über den roten SWR zu dürfen.

Aber mitunter hatte ich schon den Eindruck, dass er manchmal ganz gerne ein Konservativer oder gar Rechter wäre.

Bruddler
04.08.2018, 08:05
Oje... der Strobl ist auch so ein hinterfotziger Geselle. Der ist dem Wolf damals bei jeder sich bietenden Gelegenheit in die Parade gefahren - bis der mit Ach und Krach verloren hat.

Und heute sind sie "Kabinettskollegen", so als ob nix gewesen wäre...

https://www.bo.de/sites/default/files/styles/688x384/public/field/image/reiffit_pipeline_572c3d6fe4074_0.jpeg?itok=pbXlPMk f

Bruddler
04.08.2018, 08:08
Ja klar, ich meinte ja auch nur den kabarettistischen Wert der Strobl-Darstellung durch Mathias Richling.

Ob der Richling ein Linker oder Grüner aus vollem Herzen ist, dessen bin ich nicht ganz so sicher.

Er muss natürlich mit den Wölfen heulen, um überhaupt noch über den roten SWR zu dürfen.

Aber mitunter hatte ich schon den Eindruck, dass er manchmal ganz gerne ein Konservativer oder gar Rechter wäre.

Wer seine Sendungen kennt weiß, dass er bspw. die AfD liebend gerne "in die Pfanne haut".
Ob er das aus "freien Stücken" tut, kann ich nicht beurteilen...

BlackForrester
04.08.2018, 08:10
Die Felder "Schutz vor Kriminalität", "Renten-/Sozialpolitik" und "Gesundheitspolitik und Pflege" sind gewissermaßen Funktionen von "Asyl-/Flüchtlingspolitik".

Soll heißen, die innere Sicherheit wird durch die unkontrollierte Einwanderung erheblich gefährdet – also wird der Schutz vor Kriminalität dadurch konterkariert.

Und die enormen Ressourcen, welche die Wirtschaftsasylanten verbrauchen, stehen dann eben nicht mehr für die Alterssicherung der deutschen Staatsbürger und für das Gesundheitswesen zur Verfügung.


Sorry, die"Schieflage" im Bereich Gesundheit / Rente ist nicht erst 2015 aufgetreten - so langsam kommen nur die Auswirkungen einer seit Jahrzehnten verfehlten Politik zum tragen.

Es gibt den berühtem Spruch vom Krug, welcher so lange zum Brunnen geht bis er bricht und genau dies ist die Thematik / Problematik im Bereich Gesundheit / Rente. Dies hat mit der ganzen Fluchtthematik erst einmal wenig bis nichts zu tun - die Fluchtthematik ist nur ein Katalysator, welcher beschleunigt - denn wie Du richtig bemerkt hast - die dafür aufgewendeten Gelder fehlen nun um die Probleme im Bereich Gesundheit / Rente mittels Steuerzuschüssen zu übertünchen.

Dass die Thematik innere Sicherheit und Asyl/Flucht in kausalem Zusammemhang stehen - das unterschreibe ich so.

In vielen Themenfelder ist also die ganz Flucht- und Asylthematik im Grunde nur ein Brandbeschleuniger von seit 13 Jahren nicht angegangen Problematiken und ich bin, war und werde wohl immer baff erstaunt sein, wie man solcherlei Politik dann auch noch belohnt - vielleicht sind aber die Optionen noch viel schlimmer.

Götz
04.08.2018, 08:10
Es ist eigentlich kongruent, dass wir im früheren Land der Erfinder und Tüftler heute solche politischen Genies haben....

Absolute Genies wie mein ganz besonderer Sympathieträger Thomas Strobl, der der Merkel bis zu den Zehenspitzen in den Hintern kriecht und in seinem derzeitigen Job als CDU-Innenminister Baden-Türkenbergs Geniestreiche wie den kürzlichen abliefert, als er eine ganz geheime Polizei-Razzia in mehreren Städten schon Stunden vorher der Presse mitteilte.

Wie konnte es passieren, dass im Land eines Carl Benz, Gottlieb Daimler, Robert Bosch, Claude Dornier, Graf Zeppelin und vielen anderen Berühmtheiten heute ein Thomas Strobl eine ehemalige Volkspartei namens CDU anführt?

Jahrzehntelange fremdinduzierte selektive "Elitenförderung", unbedingte Linientreue gegenüber Vorgaben vom "big brother" bringen im anglo-amerikanischen Pilotprojekt voran, vielleicht zusätzlich gewürzt durch die eine oder andere "Leiche im Keller", die für delikate Projekte qualifizieren, da für Karrieresollbruchstellen gesorgt wurde und Pressionsmittel zur Verfügung stehen...

latinroad
04.08.2018, 08:12
15% Grünenwähler. Was ist aus dem Land der Dichter und Denker geworden?

Ja, das stimmt. Die Grünen, die ja noch schlimmer sind als die SPD. Aus vernuftstechnischen Gründen ist das nicht zu verstehen, höchstens aus ideologischen Gründen ! Die Grünen sind die Kommunisten des 21. Jahrhunderts.

Die Grünen sind ja keine Volksvertreter, sie sind Volkstreter !!

Arndt
04.08.2018, 08:13
Und heute sind sie "Kabinettskollegen", so als ob nix gewesen wäre...

https://www.bo.de/sites/default/files/styles/688x384/public/field/image/reiffit_pipeline_572c3d6fe4074_0.jpeg?itok=pbXlPMk fEs wäre zu schön um wahr zu sein. Aber ich träume immer noch davon, dass irgendwann zu meinen Lebzeiten über solchen Bildern steht WANTED

BlackForrester
04.08.2018, 08:15
Und wieder ist es Dir gelungen, mir mein Wochenende zu versauen. :basta:


Zu irgendwas muss ich ja taugen :D

Bruddler
04.08.2018, 08:17
Sorry, die"Schieflage" im Bereich Gesundheit / Rente ist nicht erst 2015 aufgetreten - so langsam kommen nur die Auswirkungen einer seit Jahrzehnten verfehlten Politik zum tragen.

Es gibt den berühtem Spruch vom Krug, welcher so lange zum Brunnen geht bis er bricht und genau dies ist die Thematik / Problematik im Bereich Gesundheit / Rente. Dies hat mit der ganzen Fluchtthematik erst einmal wenig bis nichts zu tun - die Fluchtthematik ist nur ein Katalysator, welcher beschleunigt - denn wie Du richtig bemerkt hast - die dafür aufgewendeten Gelder fehlen nun um die Probleme im Bereich Gesundheit / Rente mittels Steuerzuschüssen zu übertünchen.

Dass die Thematik innere Sicherheit und Asyl/Flucht in kausalem Zusammemhang stehen - das unterschreibe ich so.

In vielen Themenfelder ist also die ganz Flucht- und Asylthematik im Grunde nur ein Brandbeschleuniger von seit 13 Jahren nicht angegangen Problematiken.

D.h. doch nur, dass schon vor 2015 unsere Geldausgaben auf anderen "Schwerpunkten" lagen (?)... :hmm:

Bruddler
04.08.2018, 08:21
Ja, das stimmt. Die Grünen, die ja noch schlimmer sind als die SPD. Aus vernuftstechnischen Gründen ist das nicht zu verstehen, höchstens aus ideologischen Gründen ! Die Grünen sind die Kommunisten des 21. Jahrhunderts.

Die Grünen sind ja keine Volksvertreter, sie sind Volkstreter !!

Die Grünen sind Vollstrecker. :hi:

Hier ein Blick hinter deren Fassade:
https://jagderleben.landlive.de/boards/thread/51397/page/1/

-jmw-
04.08.2018, 08:35
Umfragen, wonach eine Partei "rechts der Union" auf 20-25 Prozent kommen könne, gab es bereits zu Zeiten der Herren Schill und Möllemann. Hätte die SPD da was abgreifen wollen, wäre das gegangen. Wollte sie aber nicht. Wollte sie auch nicht in den letzten Jahren, sondern hat dem Wachstum der AfD zugeschaut. "Kritische" Töne, die jetzt kommen, kommen nur der Stimmen wegen und sind drum nichts anderes als Töne, glauben tut an diese Rhetorik "oben" niemand! Es wird nicht ausreichen, der AfD erheblich Punkte abzujagen, so "hart" wird man nicht auftreten können, ohne die eigene Mitgliedschaft zu verschrecken.

Nein, nur wenn die SPD auf Jahre und Jahre zwischen 15 und 20 Prozent dümpelt, wird sie vielleicht(!) irgendwann Steigbügelhalter für eine erfolgreiche AfD. Und selbst dann dürfte es mit der FDP einfacher werden.


Vergessen wir aber bitte auch nicht, dass 65 Abgeordnete der Union und 38 Abgeordnete der SPD schon mit der letzten Wahl ihren wohl dotierten Arbeitsplatz verloren haben, und das dieses bittere Los etlichen weiteren Damen und Herren in drei Jahren bevorsteht.

Da fragt sich inzwischen nicht nur der gemeine Hinterbänkler, sondern beispielsweise auch die große Vorsitzende Nahles, ob man nicht vielleicht mal wieder an die angestammte Kundschaft denken sollte, statt weiterhin Konkurrenz für eben diese Kundschaft auf Kosten dieser Kundschaft zu importieren.

-jmw-
04.08.2018, 08:40
Es ist kein Sieg, wenn man wieder abgewählt werden kann. Dann kann man auch nichts tun und hat die Machtmittel nicht in der Hand.
Diese G'schicht mit dem Gewählt-und-wieder-abgewählt-werden funktioniert nur dann, wenn man sich nur in Detailfragen unterscheidet: Ein, zwei oder drei Säulen in der Rente? 4 oder 6 Jahre Grundschule? Mehr heimische Windkraft oder mehr russisches Gas?

Geht es hingegen um Lebensfragen der Nation, muss man sich einig sein, da weder Kompromisse noch die Toleranz einer entgegengesetzten Politik des politischen Konkurrenten möglich sind.

BlackForrester
04.08.2018, 08:48
D.h. doch nur, dass schon vor 2015 unsere Geldausgaben auf anderen "Schwerpunkten" lagen (?)... :hmm:


So könnte man es sagen - die in Summe von wohl um die 150 Mrd. € + x an Steuergeldern wie Abgaben, was wir uns die Asyl- / Fluchtthematik seit September 2015 kosten lassen haben kann man natürlich jetzt nicht mehr in anderen Bereichen einsetzen um die dortigen Problematiken zu übertünchen.

Schau Dir einfach die Entwicklung des Bundeshaushaltes für Soziales an - einstmals lag dessen Anteil an den Gesamtausgaben des Bundes bei um die 20%, heute sind es schon um die 40% UND, rechnet man dann noch die Subventionierung der gesetzlich verpflichtenden Beitragszahler in das Renten- und Gesundheitssystem dazu dürften wir heute wohl in einem Bereich von 50% + X liegen.

Väterchen Frost
04.08.2018, 08:55
Ja, das stimmt. Die Grünen, die ja noch schlimmer sind als die SPD. Aus vernuftstechnischen Gründen ist das nicht zu verstehen, höchstens aus ideologischen Gründen ! Die Grünen sind die Kommunisten des 21. Jahrhunderts.

Die Grünen sind ja keine Volksvertreter, sie sind Volkstreter !!

Für mich sind die Grünen schlicht widerliche Demagogen und ich wundere mich, dass die einen solchen Zulauf haben. Aber das müssen die Teile des "Michels" sein, die dauernd mit ihrem - ihnen von den Grünen eingeredeten - schlechten Gewissen kämpfen und die Grünen dann als selbst auferlegte Strafe wählen.

FranzKonz
04.08.2018, 08:58
Umfragen, wonach eine Partei "rechts der Union" auf 20-25 Prozent kommen könne, gab es bereits zu Zeiten der Herren Schill und Möllemann. Hätte die SPD da was abgreifen wollen, wäre das gegangen. Wollte sie aber nicht. ...

Es ist auch gut, dass die SPD nicht "am rechten Rand fischt", wie man so schön sagt. Tatsächlich hat aber die alte Arbeiterpartei (womöglich wegen intellektueller Überfrachtung) nicht gesehen, dass ihre Flüchtlingspolitik gar nicht "links" im klassischen Sinne ist.

Der kontinuierliche Import billiger Arbeitskräfte aus aller Herren Länder hat die Macht der Gewerkschaften gebrochen und ging in allen Punkten zu Lasten der SPD-Kunden: Importarbeiter drücken das Lohnniveau, steigern das Mietniveau und der Überschuß frisst die Sozialkassen leer.

Schön, es gibt heute auch nicht mehr so viele klassische Arbeiter mehr. Aber noch immer ist die große Masse der Menschen hierzulande abhängig beschäftigt bzw lebt als Angehöriger von Einkommen eines solchen. Also Kundschaft und Wählerpotential für eine SPD ist durchaus vorhanden.

Aber warum eine Partei wählen, die gegen die Interessen der Kundschaft agiert und propagiert?

FranzKonz
04.08.2018, 09:00
Dass die CDU im Ländle - zurecht - abgewählt wurde hat aber weniger damit zu tun, dass eine Lücken zwischen Anspruch und Realität klafft, sondern dass die CDU eben keine visionären Köpfe wie z.B. einen Lothar Späth mehr hat, welche das Land nicht nur in die Zukunft führen wollen, sondern dies vor allem können.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, warum Lothar Späth gehen musste, und ich bin sicher nicht alleine, wenn ich fest daran glaube, dass Helmut Kohl da die Finger im Spiel hatte. Und Helmut Kohl ist ein CDU-Mann.

Schlummifix
04.08.2018, 09:01
Wer heutzutage die deutschen Grünen wählt, ist ein Überzeugungstäter. Mir ist übrigens kein einziges Umweltprojekt dieses Packs bekannt. Die deutsche Landschaft vermüllt völlig, auch weil gewisse Leute ihren Müll in den Wald kübeln. Das ist dem grünen Pack aber egal. Die haben ganz andere Themen.
15 % der Bevölkerung wählen also den Abschaum. Das muss man so sehen und realisieren.

Wenn die feiste, Grüne Jugend mal im Wald den Müll wegräumen würde, den ihre Lieblinge reingeworfen haben, wären sie wenigstens zu etwas nutze.

-jmw-
04.08.2018, 09:09
Fallen mir spontan die Gewerkschaften der weissen Facharbeiter in den USA und Südafrika ein, die früher immer sehr darauf geachtet haben, sogar farbige Inländer als Konkurrenz fernzuhalten bzw. auszustechen. Würde heute gar nicht mehr als links durchgehen - aber inzwischen ist ja auch die SED "rechts", durften wir letztes Jahr erfahren.

Es sind jene einwanderungskritischen oder patriotischen bis nationalen Unter- und Mittelschichten, die den grösseren Teil des Potentials einer rechten Partei ausmachen. Erst in zwoter oder dritter Linie kommen entweder völkische, konservative oder christlichsoziale Elemente hinzu. Die AfD ist wählermässig derzeit ja auch eher eine Arbeiter- und Arbeitslosenpartei als ein verlängerter Arm von Kirche oder Unternehmern odgl., was man ja gemeinhin eher als "rechts" bezeichnen würde.

Beinahe alle könnten da wildern: Die Union sowieso, die FDP auch, Stichwort "nationalliberal", eben auch die SPD, sogar die Linkspartei. Und eigentlich sogar die Grünen, zwar nicht die jetzigen, aber eine theoretische grüne Partei - die amerikanischen Grünen waren jahrelang gegen Einwanderung, denn zwar nicht das Boot, aber das Ökosystem USA (sozusagen) sei voll. Dann bekamen sie einen neuen Großspender und seitdem...


Es ist auch gut, dass die SPD nicht "am rechten Rand fischt", wie man so schön sagt. Tatsächlich hat aber die alte Arbeiterpartei (womöglich wegen intellektueller Überfrachtung) nicht gesehen, dass ihre Flüchtlingspolitik gar nicht "links" im klassischen Sinne ist.

Der kontinuierliche Import billiger Arbeitskräfte aus aller Herren Länder hat die Macht der Gewerkschaften gebrochen und ging in allen Punkten zu Lasten der SPD-Kunden: Importarbeiter drücken das Lohnniveau, steigern das Mietniveau und der Überschuß frisst die Sozialkassen leer.

Schön, es gibt heute auch nicht mehr so viele klassische Arbeiter mehr. Aber noch immer ist die große Masse der Menschen hierzulande abhängig beschäftigt bzw lebt als Angehöriger von Einkommen eines solchen. Also Kundschaft und Wählerpotential für eine SPD ist durchaus vorhanden.

Aber warum eine Partei wählen, die gegen die Interessen der Kundschaft agiert und propagiert?

mathetes
04.08.2018, 09:14
Man sollte einzelne Umfragen nicht überbewerten, aber der Trend ist klar. Ich vermute die Probleme mit den Zuwanderern im Alltag werden eher mehr als weniger, wenn auch unter dem Radar der Medien, das würde den steigenden Unmut erklären.


Wer heutzutage die deutschen Grünen wählt, ist ein Überzeugungstäter. Mir ist übrigens kein einziges Umweltprojekt dieses Packs bekannt. Die deutsche Landschaft vermüllt völlig, auch weil gewisse Leute ihren Müll in den Wald kübeln. Das ist dem grünen Pack aber egal. Die haben ganz andere Themen.
15 % der Bevölkerung wählen also den Abschaum. Das muss man so sehen und realisieren.

Wenn die feiste, Grüne Jugend mal im Wald den Müll wegräumen würde, den ihre Lieblinge reingeworfen haben, wären sie wenigstens zu etwas nutze.

Defintiv, die Masseneinwanderung führt eigentlich alle Umwelt- und Klimaschutzziele ad absurdum.

BlackForrester
04.08.2018, 09:29
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, warum Lothar Späth gehen musste, und ich bin sicher nicht alleine, wenn ich fest daran glaube, dass Helmut Kohl da die Finger im Spiel hatte. Und Helmut Kohl ist ein CDU-Mann.


Ja selbstverständlich hatte Helmut Kohl seine Finger im Spiel - Späth wurde der "Herrschaft" des Mannes gefährlich - und wer nun glaubt, dass der "Skandal" zufälligerweise genau zu diesem Zeitpunkt in der Presse lanciert wurde - ja, ich glaube auch an den Mann im Mond.

Hier zeigt sich dann aber auch das "Versagen" des CDU-Landesverbandes Baden-Württemberg (wenn man es Versagen nennen will - es ging wohl eher um Machtspielchen sowie Posten und Pöstchen) - anstatt sich schützend vor den erfolgreichen MP zu stellen hat man diesen ins offene Messer laufen lassen (weil eben Posten wie Pöstchen wichtiger waren und sind als das Land) und die Opposition war der willige Gehilfe eines Helmut Kohl.

FranzKonz
04.08.2018, 09:43
...
Beinahe alle könnten da wildern: ...

Warum sollte ich es wildern nennen, wenn sich die alte Arbeiterpartei auf ihre Stammkundschaft besinnt?

Lafontaine und Wagenknecht haben prinzipiell Recht, wenn sie den Begriff "links" neu denken wollen. Es wird zwar nichts dabei rumkommen, weil Vernunft schon immer nur bei einer kleinen Minderheit zu finden war, und weil die Dummheit schon immer lauter plärren konnte. Dennoch begrüße ich den Versuch.

BlackForrester
04.08.2018, 09:43
Es ist auch gut, dass die SPD nicht "am rechten Rand fischt", wie man so schön sagt. Tatsächlich hat aber die alte Arbeiterpartei (womöglich wegen intellektueller Überfrachtung) nicht gesehen, dass ihre Flüchtlingspolitik gar nicht "links" im klassischen Sinne ist.

Der kontinuierliche Import billiger Arbeitskräfte aus aller Herren Länder hat die Macht der Gewerkschaften gebrochen und ging in allen Punkten zu Lasten der SPD-Kunden: Importarbeiter drücken das Lohnniveau, steigern das Mietniveau und der Überschuß frisst die Sozialkassen leer.

Schön, es gibt heute auch nicht mehr so viele klassische Arbeiter mehr. Aber noch immer ist die große Masse der Menschen hierzulande abhängig beschäftigt bzw lebt als Angehöriger von Einkommen eines solchen. Also Kundschaft und Wählerpotential für eine SPD ist durchaus vorhanden.

Aber warum eine Partei wählen, die gegen die Interessen der Kundschaft agiert und propagiert?


Definiere doch einmal "am rechten Rand" fischen.

Dieser Begriff wird für mich nicht nur überstrapaziert - konsequent zuende gedacht heißt dies - die freiheitlich-demokratische Grundordnung dieses Landes, niedergelegt im Grundgesetz Art. 1 - 20, ist "rechter Rand".

Das pochen auf stringente Einhaltung grundgesetzlich garantierter Rechte und Pflichten sowie die stringente Umseztung des geltendes Rechts ist doch kein "fischen am rechten Rand" - es sei denn die freiheitlich-demokratische Grundordnung in diesem Lande und "Rechtsradikalität" wären ein und diesselbe Medaille.

Wenn Du es als für gut befindest, dass die SPD nicht da fischt, was man allgemein als rechter Rand bezeichnet, gestehst Du einer SPD zu sicher ausserhalb der freiheitlich-demokratischen Grundordnung dieses Landes zu bewegen bzw. diese nicht zu verteidigen oder gar zu bekämpfen.

FranzKonz
04.08.2018, 09:45
Ja selbstverständlich hatte Helmut Kohl seine Finger im Spiel - Späth wurde der "Herrschaft" des Mannes gefährlich - und wer nun glaubt, dass der "Skandal" zufälligerweise genau zu diesem Zeitpunkt in der Presse lanciert wurde - ja, ich glaube auch an den Mann im Mond.

Hier zeigt sich dann aber auch das "Versagen" des CDU-Landesverbandes Baden-Württemberg (wenn man es Versagen nennen will - es ging wohl eher um Machtspielchen sowie Posten und Pöstchen) - anstatt sich schützend vor den erfolgreichen MP zu stellen hat man diesen ins offene Messer laufen lassen (weil eben Posten wie Pöstchen wichtiger waren und sind als das Land) und die Opposition war der willige Gehilfe eines Helmut Kohl.

Anspruch und die Realität :D

Politische Partei versus Pöstchenschieberverein.

BlackForrester
04.08.2018, 09:46
Warum sollte ich es wildern nennen, wenn sich die alte Arbeiterpartei auf ihre Stammkundschaft besinnt?

Lafontaine und Wagenknecht haben prinzipiell Recht, wenn sie den Begriff "links" neu denken wollen. Es wird zwar nichts dabei rumkommen, weil Vernunft schon immer nur bei einer kleinen Minderheit zu finden war, und weil die Dummheit schon immer lauter plärren konnte. Dennoch begrüße ich den Versuch.


Ich habe es an anderer Stelle schon erwähnt - die soziale Marktwirtschaft gehört damit für Dich (da auf neolibralen Grundwerten basierend was u.a. Lafontaine strikt ablehnt), als nicht taugliches Gesellschaftsmodell, in die Tonne?

Oder wäre nicht gerade die Rückbesinnung auf dieses Modell (welche unter Mithilfe Lafontaines unter Schröder begonnen wurde zu zertrümmern) der richtigere Wege?

derNeue
04.08.2018, 09:48
Der Focus "verwechselt" mal wieder die Linkspresse mit "Deutschland":

So kommentiert Deutschland: Seehofers Bierzelt-Auftritt"Seehofer erklimmt Gipfel der Verlogenheit"


Und als Beleg für diese verlogene These werden dann genau 3 Zeitungen zitiert:

"Süddeutsche", "Frankfurter Rundschau" und "Rheinzeitung"

Wer wissen möchte, wie Propaganda geht, muß sich nur die Lügenpresse anschauen. Nur die Überschriften.

https://www.focus.de/politik/deutschland/so-kommentiert-deutschland-seehofers-bierzelt-auftritt-seehofer-erklimmt-gipfel-der-verlogeneheit_id_9364085.html

BlackForrester
04.08.2018, 09:50
Anspruch und die Realität :D

Politische Partei versus Pöstchenschieberverein.


Zumindest im Ländle haben die Wähler hier noch die Möglichkeit durch das Wahlverhalten den Anspruch und die Realität in einer Art Einklang zu bringen. Man muss nur die entsprechende Person nicht mehr wählen....das unterscheidet das Wahlsystem im Ländle vom Rest der Republik, wo Parteien bestimmen wer den in das entsprechende Parlament einzieht.

Ob man es tut bzw. dass man es nicht tut - dieser Verantwortung muss der Einzelne sich stellen.

FranzKonz
04.08.2018, 09:51
Definiere doch einmal "am rechten Rand" fischen.

Dieser Begriff wird für mich nicht nur überstrapaziert -

Ja. Drum habe ich ihn in Anführungszeichen gesetzt.


konsequent zuende gedacht heißt dies - die freiheitlich-demokratische Grundordnung dieses Landes, niedergelegt im Grundgesetz Art. 1 - 20, ist "rechter Rand".


Das pochen auf stringente Einhaltung grundgesetzlich garantierter Rechte und Pflichten sowie die stringente Umseztung des geltendes Rechts ist doch kein "fischen am rechten Rand" - es sei denn die freiheitlich-demokratische Grundordnung in diesem Lande und "Rechtsradikalität" wären ein und diesselbe Medaille.[/QUOTE]

Der Fischereibegriff trifft hier überhaupt nicht zu.


Wenn Du es als für gut befindest, dass die SPD nicht da fischt, was man allgemein als rechter Rand bezeichnet, gestehst Du einer SPD zu sicher ausserhalb der freiheitlich-demokratischen Grundordnung dieses Landes zu bewegen bzw. diese nicht zu verteidigen oder gar zu bekämpfen.

Jetzt wird es aber völlig wirr. Wenn ich mal davon ausgehe, dass alle unsere Parteien sich grundsätzlich (damit meine ich: abgesehen von der verdammten Vetternwirtschaft und ähnlicher Possen) innerhalb der freiheitlich-demokratischen Grundordnung dieses Landes bewegen, haben sie doch allemal noch einen gewaltigen Interpretationsspielraum.

FranzKonz
04.08.2018, 09:53
Ich habe es an anderer Stelle schon erwähnt - die soziale Marktwirtschaft gehört damit für Dich (da auf neolibralen Grundwerten basierend was u.a. Lafontaine strikt ablehnt), als nicht taugliches Gesellschaftsmodell, in die Tonne?

Oder wäre nicht gerade die Rückbesinnung auf dieses Modell (welche unter Mithilfe Lafontaines unter Schröder begonnen wurde zu zertrümmern) der richtigere Wege?

Du vermengst die Begriffe. Habe ich bereits erläutert.

-jmw-
04.08.2018, 10:08
Warum sollte ich es wildern nennen, wenn sich die alte Arbeiterpartei auf ihre Stammkundschaft besinnt?
Warum nicht? Die wählte ja vordem nicht oder anders und geht jetzt zu AfD, Trump oder Brexit. "Wildern" passt da schon. Kannst es auch "zurückräubern" nennen, is' mir wurst. :)


Lafontaine und Wagenknecht haben prinzipiell Recht, wenn sie den Begriff "links" neu denken wollen. Es wird zwar nichts dabei rumkommen, weil Vernunft schon immer nur bei einer kleinen Minderheit zu finden war, und weil die Dummheit schon immer lauter plärren konnte. Dennoch begrüße ich den Versuch.
Wenn es sonst nichts bringt, dann wenigstens ein bisschen Abwechslung im TV!

FranzKonz
04.08.2018, 10:17
Warum nicht? Die wählte ja vordem nicht oder anders und geht jetzt zu AfD, Trump oder Brexit. "Wildern" passt da schon. Kannst es auch "zurückräubern" nennen, is' mir wurst. :)

Weil man in fremden Revieren wildert, im eigenen Revier wird gejagt.

So gesehen würde sich die SPD wieder legal machen, wenn sie sich auf's eigene Revier besinnt.


Wenn es sonst nichts bringt, dann wenigstens ein bisschen Abwechslung im TV!

Da stimme ich zu. Die rote Sahra ist allemal ein erfreulicherer Anblick als die fette Kanzlette. Außerdem liefert der Vergleich auch gleich ein Beispiel für "mens sana in corpore sano".

-jmw-
04.08.2018, 10:21
Weil man in fremden Revieren wildert, im eigenen Revier wird gejagt.

So gesehen würde sich die SPD wieder legal machen, wenn sie sich auf's eigene Revier besinnt.
Viele dieser Wähler hatt die vor Jahrzehnten Zentrum und später Union geklaut! Es ist nun nicht einzusehen, warum ein eher konservativer, patriotischer Arbeiter eher als Arbeiter links statt eben national oder konservativ wählen soll, Interessen hat er ja in allen dreien Richtungen.


Da stimme ich zu. Die rote Sahra ist allemal ein erfreulicherer Anblick als die fette Kanzlette. Außerdem liefert der Vergleich auch gleich ein Beispiel für "mens sana in corpore sano".
Sie hat zu kurze Beine und einen dicken Hintern. Drum trägt sie immerzu Röcke, was ich klug find.

Chronos
04.08.2018, 10:25
Jahrzehntelange fremdinduzierte selektive "Elitenförderung", unbedingte Linientreue gegenüber Vorgaben vom "big brother" bringen im anglo-amerikanischen Pilotprojekt voran, vielleicht zusätzlich gewürzt durch die eine oder andere "Leiche im Keller", die für delikate Projekte qualifizieren, da für Karrieresollbruchstellen gesorgt wurde und Pressionsmittel zur Verfügung stehen...

Und nicht zu vergessen: Der gesamte "Dunstkreis" um den Senior-Paten Wolfgang Schäuble, jahrzehntelanger Gralshüter der CDU-Mafia und stark unter retrograder Amnesie Leidender, der sich nicht mehr erinnern konnte, wer ihm mal - von ihm völlig unbemerkt, versteht sich - ein gefülltes Geldköfferchen unterjubeln konnte. Seltsamerweise hatte sein Chef, der Saumagenfresser aus der Pfalz, exakt die gleichen Gedächtnisprobleme....

> Thomas Strobl: Schwiegersohn von Wolfgang Schäuble.

> Christine Strobl: Tochter von Wolfgang Schäuble und Ehefrau von Thomas Strobl.
Chefin des großen Medienunternehmes DEGETO, das die meisten Unterhaltungssendungen der ARD produziert.

Das riecht doch schon förmlich, nein, ich korrigiere mich: Das stinkt schon, und zwar ganz gewaltig.....

FranzKonz
04.08.2018, 10:29
Viele dieser Wähler hatt die vor Jahrzehnten Zentrum und später Union geklaut! Es ist nun nicht einzusehen, warum ein eher konservativer, patriotischer Arbeiter eher als Arbeiter links statt eben national oder konservativ wählen soll, Interessen hat er ja in allen dreien Richtungen.

So ein Reh bleibt eben nicht immer im gleichen Revier, und als Jäger mache ich mich nicht der Wilderei schuldig, wenn ein Reh in mein Revier gewechselt ist. ;)


Sie hat zu kurze Beine und einen dicken Hintern. Drum trägt sie immerzu Röcke, was ich klug find.

Sie hat auch ein Gesicht wie eine Hexe. Trotz alledem muss sie den Vergleich nicht scheuen. Und wenn ich die beiden reden höre, komme ich zum gleichen Resultat. Es könnte unterhaltsam sein, die zwei aufeinander los zu lassen. Aber die fette Kanzlette traut sich nicht.

Chronos
04.08.2018, 10:37
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, warum Lothar Späth gehen musste, und ich bin sicher nicht alleine, wenn ich fest daran glaube, dass Helmut Kohl da die Finger im Spiel hatte. Und Helmut Kohl ist ein CDU-Mann.

Glauben?

Das ist doch so klar wie Kloßbrühe, wenn man die damaligen lustigen Zufälle in den richtigen Kontext bringt.

Es waren einmal ein paar CDU-Revoluzzer, denen die majestätische Amtsführung des Königs aus der Pfalz nicht mehr schmeckte.
Ein paar dieser Revoluzzer waren der Heiner Geißler, die Rita Süßmut und besagter Lothar Späth, auch das schwäbische Cleverle genannt. Dieser Lothar Späth war ein schwieriges Kind, das immer wieder durch seine vorlauten Bemerkungen dem Pfälzer König gewaltig auf die Nerven ging und sich nun auch daran machte, den König abzusetzen.

Der König wollte sich dies aber nicht gefallen lassen und sann auf Rache. Er ließ seine getreuen Boten aus der Presse ausschwärmen - und, siehe da, sie würden fündig.

Der schlimme Bube Lothar hatte mal dummerweise eine Einladung einiger schwäbischer Industrieller für einen Segeltörn vor Malaysia angenommen und sich unvorsichtigerweise dabei interviewen lassen.

Heissa, was das eine Freude für den König!

Er forderte seine Getreuen in sämtlichen Lokalblättchen auf, so ausführlich wie nur irgendwie möglich über diesen Segeltörn des schlimmen Lothars zu berichten.

Der Rest ist schnell erzählt. Der schlimme Lothar musste sofort seinen Stuhl räumen und fortan als Cleverle die Geschicke des zusammenkrachenden Ex-DDR-Konzern Zeiss Jena bestimmen.

Und da beide gestorben sind, sollte man ihnen auch keine bösen Worte hinterher werfen....

FranzKonz
04.08.2018, 10:42
...
Und da beide gestorben sind, sollte man ihnen auch keine bösen Worte hinterher werfen....

Da wir aber dem fetten Kanzler neben seinen eigenen Unfüglichkeiten auch noch die fette Kanzlette zu verdanken haben, werfe ich ihm trotzdem noch ein Arschloch hinterher.

Chronos
04.08.2018, 10:46
Da wir aber dem fetten Kanzler neben seinen eigenen Unfüglichkeiten auch noch die fette Kanzlette zu verdanken haben, werfe ich ihm trotzdem noch ein Arschloch hinterher.
Dem würde ich am liebsten noch etwas ganz anderes hinterher werfen, aber das kann ich zwecks Wahrung der Contenance hier nicht schreiben....

Aber das mit der Spinatwachtel aus der Uckermark - nein, das ist ein viel zu versöhnliches Schimpfwort für diese Ausgeburt der Hölle - ist viel zu bitter, um darüber noch Scherze zu machen.

Merkelraute
04.08.2018, 10:48
Und nicht zu vergessen: Der gesamte "Dunstkreis" um den Senior-Paten Wolfgang Schäuble, jahrzehntelanger Gralshüter der CDU-Mafia und stark unter retrograder Amnesie Leidender, der sich nicht mehr erinnern konnte, wer ihm mal - von ihm völlig unbemerkt, versteht sich - ein gefülltes Geldköfferchen unterjubeln konnte. Seltsamerweise hatte sein Chef, der Saumagenfresser aus der Pfalz, exakt die gleichen Gedächtnisprobleme....

> Thomas Strobl: Schwiegersohn von Wolfgang Schäuble.

> Christine Strobl: Tochter von Wolfgang Schäuble und Ehefrau von Thomas Strobl.
Chefin des großen Medienunternehmes DEGETO, das die meisten Unterhaltungssendungen der ARD produziert.

Das riecht doch schon förmlich, nein, ich korrigiere mich: Das stinkt schon, und zwar ganz gewaltig.....
Auf solche Posten kommt man nur durch Beziehungen. Und die scheint Frau S. offenbar zu besitzen. :haha:

BlackForrester
04.08.2018, 10:52
Jetzt wird es aber völlig wirr. Wenn ich mal davon ausgehe, dass alle unsere Parteien sich grundsätzlich (damit meine ich: abgesehen von der verdammten Vetternwirtschaft und ähnlicher Possen) innerhalb der freiheitlich-demokratischen Grundordnung dieses Landes bewegen, haben sie doch allemal noch einen gewaltigen Interpretationsspielraum.


Das würde bedeuten, alles ist verhandelbar und hier habe ich eine komplett andere Sicht der Dinge. Die im Grundgesetz niedergelegten Rechte, Pflichte und daraus ableitende Werte sind bindend - ich kann diese nicht nach Lust und Laune interpretieren und muss dann ggf. auch mit Auswüchsen dieser Rechte und Pflichten leben.

In einer funktionireneden freiheitlich-demokratischen Grundordnung ist dann die Gesellschaft das korrektiv und nicht "Kraft ihres Amtes".irgend eine Partei.

-jmw-
04.08.2018, 10:58
So ein Reh bleibt eben nicht immer im gleichen Revier, und als Jäger mache ich mich nicht der Wilderei schuldig, wenn ein Reh in mein Revier gewechselt ist. ;)
Und wenn man anderer Leute Rehe aktiv lockt? :) Andererseits kenn ich mich im Jagdrecht so gar nicht aus und Politik ist ja eh Krieg mit anderen Mitteln...


Sie hat auch ein Gesicht wie eine Hexe. Trotz alledem muss sie den Vergleich nicht scheuen. Und wenn ich die beiden reden höre, komme ich zum gleichen Resultat. Es könnte unterhaltsam sein, die zwei aufeinander los zu lassen. Aber die fette Kanzlette traut sich nicht.
Tja, mit "Es wird alles gut und Innenpolitik ist eh doof" käme sie da wohl nicht gut weg.

BlackForrester
04.08.2018, 11:00
Du vermengst die Begriffe. Habe ich bereits erläutert.


Dies ist Sache der Sichtweise.

Ein Fakt ist - dahin wo Lafontaine gerne steuern würde (nämlich zu einem regulatorischen Superstaat, der über alles bestimmen will und kann) hat bisher noch nirgends funktioniert, sondern sich am Ende immer zum Nachteil des Landes wie der Gesellschaft erwiesen.

FranzKonz
04.08.2018, 11:01
Das würde bedeuten, alles ist verhandelbar ...

Nein, würde es nicht. Es ist zu heiß für Dich, Du verarbeitest meine Kommentare nicht mehr korrekt.

BlackForrester
04.08.2018, 11:06
Er forderte seine Getreuen in sämtlichen Lokalblättchen auf, so ausführlich wie nur irgendwie möglich über diesen Segeltörn des schlimmen Lothars zu berichten.

Der Rest ist schnell erzählt. Der schlimme Lothar musste sofort seinen Stuhl räumen und fortan als Cleverle die Geschicke des zusammenkrachenden Ex-DDR-Konzern Zeiss Jena bestimmen.


Du vergißt aber die Opposition (vornehmlich B90/DIEGRÜNEN - damals noch nur DIEGRÜNEN), welche Kohl tatkräftig unter die Arme gegriffen und wesentliche Unterstützungsleistungen geboten hat.

FranzKonz
04.08.2018, 11:10
Du vergißt aber die Opposition (vornehmlich B90/DIEGRÜNEN - damals noch nur DIEGRÜNEN), welche Kohl tatkräftig unter die Arme gegriffen und wesentliche Unterstützungsleistungen geboten hat.

Zum Kotzen. Jedes Mal, wenn irgend ein schwarzes Arschloch irgendetwas verbockt hat, kommen irgendwelche Kasper aus irgendwelchen schwarzen Löchern gekrochen und sabbern ihren pawlowschen Satz ins Forum.

mathetes
04.08.2018, 11:16
Viele dieser Wähler hatt die vor Jahrzehnten Zentrum und später Union geklaut! Es ist nun nicht einzusehen, warum ein eher konservativer, patriotischer Arbeiter eher als Arbeiter links statt eben national oder konservativ wählen soll, Interessen hat er ja in allen dreien Richtungen.


Sie hat zu kurze Beine und einen dicken Hintern. Drum trägt sie immerzu Röcke, was ich klug find.

Die AfD müsste um tatsächlich Volkspartei zu werden soziale Themen und innere Sicherheit verknüpfen (beide Themen sind ohnehin stark verwoben), das wissen auch Linke und davor haben sie Angst, für die AfD würde es aber ein drohendes Schisma bedeuten, da es noch genug "Marktradikale" aus der Lucke-Zeit gibt, dabei dürfte es garnicht so schwer sein, soziale Marktwirtschaft glaubhaft zu vertreten abseits linksextremer Umverteilungsphantasien, wobei man den Marktradikalismus auch der FDP überlassen kann.

Lykurg
04.08.2018, 11:35
Geht es hingegen um Lebensfragen der Nation, muss man sich einig sein, da weder Kompromisse noch die Toleranz einer entgegengesetzten Politik des politischen Konkurrenten möglich sind.

Ganz genau das ist der Punkt! Es geht entweder darum, dass Deutschland und Europa weiterleben oder zerstört werden; da gibt es keine "Kompromisse" wie es vielleicht einigen Schwächlingen und Feiglingen auch im "rechtskonservativen" Lager vorschwebt.

BlackForrester
04.08.2018, 11:47
Nein, würde es nicht. Es ist zu heiß für Dich, Du verarbeitest meine Kommentare nicht mehr korrekt.


Du sprachst "Interpretationsspielraum", richtig? Wenn Du einen feststehenden Fakt interpretieren willst - was ist dies dann anders als am Ende verhandelbar?

Du magst darin einen Unterschied sehen - geschenkt - am Ende geht es um die Umdeutung eines Faktes, als um die Verhandlung desselbe.

FranzKonz
04.08.2018, 11:50
Du sprachst "Interpretationsspielraum", richtig? Wenn Du einen feststehenden Fakt interpretieren willst - was ist dies dann anders als am Ende verhandelbar?

Du magst darin einen Unterschied sehen - geschenkt - am Ende geht es um die Umdeutung eines Faktes, als um die Verhandlung desselbe.

Ich sprach von einem Interpretationsspielraum innerhalb der freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Wie ich schon sagte: Es ist zu heiß für Dich. ;)

BlackForrester
04.08.2018, 11:51
Zum Kotzen. Jedes Mal, wenn irgend ein schwarzes Arschloch irgendetwas verbockt hat, kommen irgendwelche Kasper aus irgendwelchen schwarzen Löchern gekrochen und sabbern ihren pawlowschen Satz ins Forum.


Das schöne an der Geschichte ist - man kann diese nicht mehr ändern und ein Faktum bleibt nun einmal ein Faktum, ob es Dir nun passt oder nicht. Gut, interpretiere wie es Dir passt - geschenkt.

BlackForrester
04.08.2018, 12:11
Ich sprach von einem Interpretationsspielraum innerhalb der freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Wie ich schon sagte: Es ist zu heiß für Dich. ;)


Denn es nicht geben kann - entweder ich habe ein Recht, eine Pflicht oder ich habe das Recht, die Pflicht nicht.

Wenn Du beginnst eine Verfassung zu "interpretieren" wird diese Beliebigkeit vorkommen, indem man diese - je nach Gusto - interpretiert und damit auslegt. Damit legst Du die Axt an die Grundfesten einer Gesellschaft und in nichts ist dies besser zu erkennen, wie in diesem Lande. Denn hier "interpretieren" Parteien das Grundgesetz ja nach Gusto und tragen damit maßgelblich zur Spaltung des Landes bei.

BlackForrester
04.08.2018, 12:17
Auf solche Posten kommt man nur durch Beziehungen. Und die scheint Frau S. offenbar zu besitzen. :haha:


Der Name "Schäuble" schadet auf jeden Fall im Ländle nicht - auch der Bruder von Wolfgang S., nämlich Thomas S. hat eine bemerkenswerte Karriere bis hin zum alleinigen Geschäftsführer der Badischen Brauerei Rothaus hinter sich.

FranzKonz
04.08.2018, 12:22
Denn es nicht geben kann - entweder ich habe ein Recht, eine Pflicht oder ich habe das Recht, die Pflicht nicht.

Wenn Du beginnst eine Verfassung zu "interpretieren" wird diese Beliebigkeit vorkommen, indem man diese - je nach Gusto - interpretiert und damit auslegt. Damit legst Du die Axt an die Grundfesten einer Gesellschaft und in nichts ist dies besser zu erkennen, wie in diesem Lande. Denn hier "interpretieren" Parteien das Grundgesetz ja nach Gusto und tragen damit maßgelblich zur Spaltung des Landes bei.

Du babbelst e dumm Zeuch deher, mer maachs kaum glaabe.

Die Verfassung kann immer nur einen Rahmen bieten, und innerhalb dieses Rahmens kann ich mich frei bewegen, ohne gegen die Verfassung zu verstoßen.

Geht das nun so in Deinen Dickschädel, oder ist es selbst für diese vereinfachte Erklärung zu heiß?

FranzKonz
04.08.2018, 12:25
Das schöne an der Geschichte ist - man kann diese nicht mehr ändern und ein Faktum bleibt nun einmal ein Faktum, ob es Dir nun passt oder nicht. Gut, interpretiere wie es Dir passt - geschenkt.

Es ist Fakt und trotzdem dummes Zeug. Wenn die Opposition auf der Vorteilsnahme eines Ministerpräsidenten herumreitet, ist das deren Aufgabe und keineswegs anrüchig.

Wenn der Parteifreund Kohl das tut, ist er ein Kameradenschwein.

Chronos
04.08.2018, 12:28
Der Name "Schäuble" schadet auf jeden Fall im Ländle nicht - auch der Bruder von Wolfgang S., nämlich Thomas S. hat eine bemerkenswerte Karriere bis hin zum alleinigen Geschäftsführer der Badischen Brauerei Rothaus hinter sich.
Entweder hast du keine Ahnung, oder du hast bewusst verschwiegen, dass die Rothaus-Brauerei dem Land Baden-Türkenberg gehört - oder das Land zumindest Majoritätsanteile hält.

Und dieser Thomas Schäuble ist sehr wahrscheinlich nicht wegen seines neutralen Namens Geschäftsführer dieser seit langer Zeit erfolgreichen und traditionsreichen Brauerei geworden, sondern.....

Man darf spekulieren.....

BlackForrester
04.08.2018, 12:35
Entweder hast du keine Ahnung, oder du hast bewusst verschwiegen, dass die Rothaus-Brauerei dem Land Baden-Türkenberg gehört - oder das Land zumindest Majoritätsanteile hält.

Und dieser Thomas Schäuble ist sehr wahrscheinlich nicht wegen seines neutralen Namens Geschäftsführer dieser seit langer Zeit erfolgreichen und traditionsreichen Brauerei geworden, sondern.....

Man darf spekulieren.....


Dass die Rohausbrauerei dem Land gehört - dieses Wissen habe ich als bekannt vorausgesetzt.

FranzKonz
04.08.2018, 12:38
Entweder hast du keine Ahnung, oder du hast bewusst verschwiegen, dass die Rothaus-Brauerei dem Land Baden-Türkenberg gehört - oder das Land zumindest Majoritätsanteile hält.

Und dieser Thomas Schäuble ist sehr wahrscheinlich nicht wegen seines neutralen Namens Geschäftsführer dieser seit langer Zeit erfolgreichen und traditionsreichen Brauerei geworden, sondern.....

Man darf spekulieren.....

So dass er also eigentlich kein Bierbrauer ist, sondern Beamter. Wobei natürlich das Gehalt nicht mehr an die Besoldungstabelle gebunden ist.

Chronos
04.08.2018, 12:39
Dass die Rohausbrauerei dem Land gehört - dieses Wissen habe ich als bekannt vorausgesetzt.

Die große Mehrheit der HPF-Nutzer weiss dies sehr wahrscheinlich nicht, denn wer kennt schon die Besitzverhältnisse einer kleinen Brauerei im Schwarzwald.

Aber egal.

Es ging darum, dass der Name Schäuble aufgrund persönlicher Qualitäten angeblich für ein leichtes Entree in Firmen sorgen würde, und genau dieser Aspekt scheint in diesem Fall nicht zuzutreffen, sondern eher für ein Nepotismus-Gemauschel des Schäuble-Clans hinter den Kulissen.

Bruddler
04.08.2018, 12:40
Die Felder "Schutz vor Kriminalität", "Renten-/Sozialpolitik" und "Gesundheitspolitik und Pflege" sind gewissermaßen Funktionen von "Asyl-/Flüchtlingspolitik".

Soll heißen, die innere Sicherheit wird durch die unkontrollierte Einwanderung erheblich gefährdet – also wird der Schutz vor Kriminalität dadurch konterkariert.

Und die enormen Ressourcen, welche die Wirtschaftsasylanten verbrauchen, stehen dann eben nicht mehr für die Alterssicherung der deutschen Staatsbürger und für das Gesundheitswesen zur Verfügung.

Kleiner Nachtrag:
Der damalige Bundesjustizminister Heiko Maas meinte dazu: „Niemandem wird etwas weggenommen“.
https://www.ovb-online.de/politik/bundesjustizminister-heiko-maas-niemandem-wird-etwas-weggenommen-8441431.html

Meine Frage dazu:
Kann man das dt. Volk noch unverfrorener zum Narren halten ?! :basta:

Chronos
04.08.2018, 12:41
So dass er also eigentlich kein Bierbrauer ist, sondern Beamter. Wobei natürlich das Gehalt nicht mehr an die Besoldungstabelle gebunden ist.
Soweit ich weiss, ist der Thomas Schäuble Jurist.

Also die perfekte Fachkraft für geistige Getränke - oder wie sonst hält man den Beruf des Juristen aus?

Bruddler
04.08.2018, 12:46
So könnte man es sagen - die in Summe von wohl um die 150 Mrd. € + x an Steuergeldern wie Abgaben, was wir uns die Asyl- / Fluchtthematik seit September 2015 kosten lassen haben kann man natürlich jetzt nicht mehr in anderen Bereichen einsetzen um die dortigen Problematiken zu übertünchen.

Schau Dir einfach die Entwicklung des Bundeshaushaltes für Soziales an - einstmals lag dessen Anteil an den Gesamtausgaben des Bundes bei um die 20%, heute sind es schon um die 40% UND, rechnet man dann noch die Subventionierung der gesetzlich verpflichtenden Beitragszahler in das Renten- und Gesundheitssystem dazu dürften wir heute wohl in einem Bereich von 50% + X liegen.

Das kann kein Staat dieser Erde auf Dauer stemmen !
Die BRD wurde als Melkkuh geboren, und wird wohl als Schlachtvieh sterben...:umkipp:

FranzKonz
04.08.2018, 12:48
Soweit ich weiss, ist der Thomas Schäuble Jurist.

Also die perfekte Fachkraft für geistige Getränke - oder wie sonst hält man den Beruf des Juristen aus?

Für den Verbrauch schon, aber nicht gerade für die Erzeugung. Aber was solls. Er wird seine Fläschchen schon in's Trockene gebracht haben.

ABAS
04.08.2018, 12:50
Das kann kein Staat dieser Erde auf Dauer stemmen !
Die BRD wurde als Melkkuh geboren, und wird wohl als Schlachtvieh sterben...:umkipp:

Du musst an den kapitalistischen Staat glauben wie an eine Religion.
Die Belohnung dafuer gibt es erst wenn Du tot bist und ins Paradies
vorbildlich unterwuerfiger, willfaehriger, kapitalistischer Sklaven kommst.

BlackForrester
04.08.2018, 12:50
Es ist Fakt und trotzdem dummes Zeug. Wenn die Opposition auf der Vorteilsnahme eines Ministerpräsidenten herumreitet, ist das deren Aufgabe und keineswegs anrüchig.

Wenn der Parteifreund Kohl das tut, ist er ein Kameradenschwein.


Wäre der "Skandal" ein Skandal und keine Inszenierung gewesen könnte ich Dir zustimmen - da spielten aber viele Faktoren mit u.a. für die Opposition auch zu verhindern, dass Späth ggf. Kohl ablöst.

Kohl, nun, der tat doch genau das was seine gelehrige Schülerin bis heute macht - Machterhalt um JEDEN Preis und dies heißt nun einmal die Beseitigung von "Parteifreunden", welche der eigenen Position gefährlich werden könnten. Das ist doch - bei weitem nicht nur in der Politik - Tagesgeschäft und durften in diesem Lande auch genug Andere - bis hinaus zum Bundespräses - erfahren.

So sind nun einmal die Realitäten - in der Politik, in der Wirtschaft, in Vereinen oder sonstwo - der Ehrliche/Naive ist und bleibt nun einmal der Dumme und bist Du nicht bereit mit harten Bandagen zu kämpfen - lasse es bleiben.

tommy3333
04.08.2018, 12:55
Hinterfrage Dich doch selber - wenn Du Dir eine persönliche "Wichtigkeitsskala" anlegen müsstest - wäre dann die Thematik Asyl / Flucht an oberster Stelle? Oder wäre Dir Thematik Gesundheit und Rente nicht wichtiger?

Der "Zugewinn" oder die Etablierung der AfD basiert doch schon längstens nicht mehr eindimensional auf dem Flüchtlingsthema - sondern auf das immer mehr zu Tage treten des Vollversagens von Kohls Mädchen und deren Verweigerung die dringernden Zukunftsthematiken Gesundheit / Rente lösen zu wollen.
Allerdings werden insbes. die Themen "Schutz vor Kriminalität" und "Renten-/Sozialpolitik" durch die "Asyl-/Flüchtlingspolitik" zu Lasten derjenigen, die "schon länger hier leben", auch deutlich beeinflusst.

BlackForrester
04.08.2018, 13:01
Das kann kein Staat dieser Erde auf Dauer stemmen !
Die BRD wurde als Melkkuh geboren, und wird wohl als Schlachtvieh sterben...:umkipp:


Ja und nein - denn wichtig ist das, was ich als "Nettosaldo" bezeichne. Die 150 Mrd. + X im Bereich Asyl / Flucht oder die weit über 100 Mrd. €, welche in die Sozialsysteme gepumnpt werden sind ja nicht verschwunden oder haben sich aufgelöst - nur hast eben Du oder ich das Geld nicht mehr zum ausgeben, dafür hat dieses Geld nun ein Anderer zum ausgeben. So lange das Geld also im eigenen Land in Investionen und Konsum gesteckt wird geht nur Dein oder mein Wohlstand - durch eben eine überbordende Steuer- und Abgabenlast floten.

Wichtig dabei ist aber vor allem - man muss das Geld den Arbeitnehmern aus der Tasche ziehen um diese "klein" zu halten (möglichst in staatlicher Abhängigkeit zu halten) und ja nicht die Lasten so verteilen, dass sich Jeder daran beteiligen muss. Teile und herrsche....

tommy3333
04.08.2018, 13:03
Zumindest im Ländle haben die Wähler hier noch die Möglichkeit durch das Wahlverhalten den Anspruch und die Realität in einer Art Einklang zu bringen. Man muss nur die entsprechende Person nicht mehr wählen....das unterscheidet das Wahlsystem im Ländle vom Rest der Republik, wo Parteien bestimmen wer den in das entsprechende Parlament einzieht.

Ob man es tut bzw. dass man es nicht tut - dieser Verantwortung muss der Einzelne sich stellen.
Und warum nutzen diese Wähler diese Möglichkeit dann nicht und wähl(t)en stattdessen diese grünen Pappnasen erneut?

Bruddler
04.08.2018, 13:03
Allerdings werden insbes. die Themen "Schutz vor Kriminalität" und "Renten-/Sozialpolitik" durch die "Asyl-/Flüchtlingspolitik" zu Lasten derjenigen, die "schon länger hier leben", auch deutlich beeinflusst.
Hört sich an wie "Drecksköder", wogegen diejenigen, die "neu hinzugekommen sind" wie liebe Hundchen verwöhnt werden...

BlackForrester
04.08.2018, 13:06
Allerdings werden insbes. die Themen "Schutz vor Kriminalität" und "Renten-/Sozialpolitik" durch die "Asyl-/Flüchtlingspolitik" zu Lasten derjenigen, die "schon länger hier leben", auch deutlich beeinflusst.


Bei Schutz vor Kriminalität stimme ich Dir bei - aber die Renten- / Sozialpolitik in Zusammenhang mit der Asyl- / Flüchtlingspolitik zu bringen würde bedeuten - man hat nichts kapiert. Diese Problematiken liegen weitaus tiefer und selbst wenn Du heute ALLE aus dem Land werfen würdest, welche seit 2015 in dieses Land geströmt sind - Du würdest die Problematiken der Sozialsysteme damit nicht lösen, sondern bestenfalls verschieben.

Bruddler
04.08.2018, 13:08
Und warum nutzen diese Wähler diese Möglichkeit dann nicht und wähl(t)en stattdessen diese grünen Pappnasen erneut?

Wenn man bedenkt, wem man inzwischen so alles das Wahlrecht erteilt hat...
Die Neuwähler wissen, bei wem sie sich zu bedanken haben...

tommy3333
04.08.2018, 13:09
Bei Schutz vor Kriminalität stimme ich Dir bei - aber die Renten- / Sozialpolitik in Zusammenhang mit der Asyl- / Flüchtlingspolitik zu bringen würde bedeuten - man hat nichts kapiert. Diese Problematiken liegen weitaus tiefer und selbst wenn Du heute ALLE aus dem Land werfen würdest, welche seit 2015 in dieses Land geströmt sind - Du würdest die Problematiken der Sozialsysteme damit nicht lösen, sondern bestenfalls verschieben.
Ach so, Du meinst also, die Neuankömmlinge bleiben auf ewig gesund und leben von Luft und Liebe? Lass es Dir noch mal von Raffelhüschen vorrechnen.

Bruddler
04.08.2018, 13:13
Ja und nein - denn wichtig ist das, was ich als "Nettosaldo" bezeichne. Die 150 Mrd. + X im Bereich Asyl / Flucht oder die weit über 100 Mrd. €, welche in die Sozialsysteme gepumnpt werden sind ja nicht verschwunden oder haben sich aufgelöst - nur hast eben Du oder ich das Geld nicht mehr zum ausgeben, dafür hat dieses Geld nun ein Anderer zum ausgeben. So lange das Geld also im eigenen Land in Investionen und Konsum gesteckt wird geht nur Dein oder mein Wohlstand - durch eben eine überbordende Steuer- und Abgabenlast floten.

Wichtig dabei ist aber vor allem - man muss das Geld den Arbeitnehmern aus der Tasche ziehen um diese "klein" zu halten (möglichst in staatlicher Abhängigkeit zu halten) und ja nicht die Lasten so verteilen, dass sich Jeder daran beteiligen muss. Teile und herrsche....

Welche Möglichkeiten hat der "kleine Arbeitnehmer", um sich der staatl. Ausbeuterei entziehen zu können ? :hmm:


Ja und nein - denn wichtig ist das, was ich als "Nettosaldo" bezeichne. Die 150 Mrd. + X im Bereich Asyl / Flucht oder die weit über 100 Mrd. €, welche in die Sozialsysteme gepumnpt werden sind ja nicht verschwunden oder haben sich aufgelöst - nur hast eben Du oder ich das Geld nicht mehr zum ausgeben, dafür hat dieses Geld nun ein Anderer zum ausgeben. So lange das Geld also im eigenen Land in Investionen und Konsum gesteckt wird geht nur Dein oder mein Wohlstand - durch eben eine überbordende Steuer- und Abgabenlast floten.

Wichtig dabei ist aber vor allem - man muss das Geld den Arbeitnehmern aus der Tasche ziehen um diese "klein" zu halten (möglichst in staatlicher Abhängigkeit zu halten) und ja nicht die Lasten so verteilen, dass sich Jeder daran beteiligen muss. Teile und herrsche....

Demnach sind Raub und Diebstahl auch keine Straftaten, sondern ledigl. "Umverteilungen" ? :hmm:

BlackForrester
04.08.2018, 13:16
Und warum nutzen diese Wähler diese Möglichkeit dann nicht und wähl(t)en stattdessen diese grünen Pappnasen erneut?


Weil - und dies muss ich zumindest für meinen Mikrokosmos konstatieren - ein nicht geringer Teil der Bevölkerung in politischer Unmündigkeit verharrt.
Ich will dies nicht einmal kritisieren - ich bezeichne mich durchaus als "politisch" interessiert und trotzdem geht mit so einiges durch die Lappen bzw. werde von "politischen" Entscheidungen überrascht. Liegt aber auch daran, dass ich gar nicht die Zeit aufbringen kann Politik vollumfänglich tu verfolgen und mich daher auf Themen reduziere, welche mich interessieren oder ich für moch für wichtig halte.

Wenn Du dann noch über eine "gewogene" Medienpräsenz verfügst...dann muss man sich nimmer wundern.

tommy3333
04.08.2018, 13:17
Wenn man bedenkt, wem man inzwischen so alles das Wahlrecht erteilt hat...
Die Neuwähler wissen, bei wem sie sich zu bedanken haben...
Was ich allerdings besorgniserregend finde, ist, dass Merkel ihre Partei so umgemerkelt hat, dass sie sich immer weniger von den grünen und roten Traumtänzern unterscheidet.

BlackForrester
04.08.2018, 13:23
Welche Möglichkeiten hat der "kleine Arbeitnehmer", um sich der staatl. Ausbeuterei entziehen zu können ? :hmm:


a) nicht mehr arbeiten
b) diesem Land den Rücken zu kehren
c) eine Partei zu wählen, welche tatsächlich das umsetzt, was man denn auch verspricht

also zum Schluß

d) de facto Keine

Du wie ich müssen konstatieren - jedesmal, wenn in diesem Lande Jemand ein Grundübel vom Grunde auf beseitigen will (zuletzt war es Kirchhoff im Steuersystem) wird diese Person krachend scheitern, da es genügend "Interessensgruppierungen" gibt, welche auf Ihre Privillegien beharren und wir - leider - keine neutrale Presse haben, welche die Bürger in diesem Lande entsprechend aufklärt.

Den Status Quo zu durchbrechen - daran hat keine Partei wirklich Interesse - man muss also darauf warten bis der Laden richtig zusammenbricht - dann bestünde die Chance der Erneuerung - aber selbst hier fehlt mir der Glaube,

tommy3333
04.08.2018, 13:23
Weil - und dies muss ich zumindest für meinen Mikrokosmos konstatieren - ein nicht geringer Teil der Bevölkerung in politischer Unmündigkeit verharrt.
Ich will dies nicht einmal kritisieren - ich bezeichne mich durchaus als "politisch" interessiert und trotzdem geht mit so einiges durch die Lappen bzw. werde von "politischen" Entscheidungen überrascht. Liegt aber auch daran, dass ich gar nicht die Zeit aufbringen kann Politik vollumfänglich tu verfolgen und mich daher auf Themen reduziere, welche mich interessieren oder ich für moch für wichtig halte.

Wenn Du dann noch über eine "gewogene" Medienpräsenz verfügst...dann muss man sich nimmer wundern.
Die "Medienpräsenz" ist im Internet aber nicht mehr ganz so einseitig wie im öffentlich-rechthaberischen Fernsehen. Dazu kommt, dass die Grünen überdurchschnittlich von denen gewählt werden, die mit Smartphones und sozialen netzen groß geworden sind. Was die "Medienpräsenz" angeht, könnte ich daher allenfalls für die CDU oder SPD nachvollziehen, aber die CDU war weit von früheren Ergebnissen (bis einschl. 2011) entfernt und die SPD sogar schlechter als die AfD.

Bruddler
04.08.2018, 13:24
Was ich allerdings besorgniserregend finde, ist, dass Merkel ihre Partei so umgemerkelt hat, dass sie sich immer weniger von den grünen und roten Traumtänzern unterscheidet.

Es wird immer offensichtlicher, die etablierten Parteien haben ein gemeinsames Ziel...:wand:

:dt: http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/img/uploaded/image33362.jpg:dt:

BlackForrester
04.08.2018, 13:27
Ach so, Du meinst also, die Neuankömmlinge bleiben auf ewig gesund und leben von Luft und Liebe? Lass es Dir noch mal von Raffelhüschen vorrechnen.


Sorry, mir soll ein Problemverursacher erklären welche Probleme entstehen werden? Ich hoffe doch, dass meine Dummheit begrenzt bleibt. Egal was auch die Zukunft bringen mag, ich wiederhole mich - wir reden von einem im Grunde kranken System - ob nun mit oder ohne Flüchtlinge.

Bruddler
04.08.2018, 13:31
a) nicht mehr arbeiten
b) diesem Land den Rücken zu kehren
c) eine Partei zu wählen, welche tatsächlich das umsetzt, was man denn auch verspricht

also zum Schluß

d) de facto Keine

Du wie ich müssen konstatieren - jedesmal, wenn in diesem Lande Jemand ein Grundübel vom Grunde auf beseitigen will (zuletzt war es Kirchhoff im Steuersystem) wird diese Person krachend scheitern, da es genügend "Interessensgruppierungen" gibt, welche auf Ihre Privillegien beharren und wir - leider - keine neutrale Presse haben, welche die Bürger in diesem Lande entsprechend aufklärt.

Den Status Quo zu durchbrechen - daran hat keine Partei wirklich Interesse - man muss also darauf warten bis der Laden richtig zusammenbricht - dann bestünde die Chance der Erneuerung - aber selbst hier fehlt mir der Glaube,

Vielleicht sollte der "kleine Arbeitnehmer" sich endlich von dem Irrglauben verabschieden, dass Rote, Grüne u. auch die Gewerkschaften seine Interessen vertreten würden...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

BlackForrester
04.08.2018, 13:32
Die "Medienpräsenz" ist im Internet aber nicht mehr ganz so einseitig wie im öffentlich-rechthaberischen Fernsehen. Dazu kommt, dass die Grünen überdurchschnittlich von denen gewählt werden, die mit Smartphones und sozialen netzen groß geworden sind. Was die "Medienpräsenz" angeht, könnte ich daher allenfalls für die CDU oder SPD nachvollziehen, aber die CDU war weit von früheren Ergebnissen (bis einschl. 2011) entfernt und die SPD sogar schlechter als die AfD.


Wer ein paar Euro fuffzich über dem Durchschnitt verdient und ein vollkommener Egomane ist wählt die B90/DIEGRÜNEN auch. Schau Dir die reale "Regierungspolitik" dieser Partei an - IMMER darauf ausgelegt, die Schwachen und Schwächsten der Gesellschaft zum Nutzen der "Reichen" zu treffen.
Da man im Ländle allgemein gut verdient ist also der Erfolg dieser Partei im Ländle auch nicht verwunderlich.

Bruddler
04.08.2018, 13:35
a) nicht mehr arbeiten
b) diesem Land den Rücken zu kehren
c) eine Partei zu wählen, welche tatsächlich das umsetzt, was man denn auch verspricht

also zum Schluß

d) de facto Keine

Du wie ich müssen konstatieren - jedesmal, wenn in diesem Lande Jemand ein Grundübel vom Grunde auf beseitigen will (zuletzt war es Kirchhoff im Steuersystem) wird diese Person krachend scheitern, da es genügend "Interessensgruppierungen" gibt, welche auf Ihre Privillegien beharren und wir - leider - keine neutrale Presse haben, welche die Bürger in diesem Lande entsprechend aufklärt.

Den Status Quo zu durchbrechen - daran hat keine Partei wirklich Interesse - man muss also darauf warten bis der Laden richtig zusammenbricht - dann bestünde die Chance der Erneuerung - aber selbst hier fehlt mir der Glaube,

Sie sind die eigentlichen Machthaber im Lande...:hi:

tommy3333
04.08.2018, 13:37
Wer ein paar Euro fuffzich über dem Durchschnitt verdient und ein vollkommener Egomane ist wählt die B90/DIEGRÜNEN auch. Schau Dir die reale "Regierungspolitik" dieser Partei an - IMMER darauf ausgelegt, die Schwachen und Schwächsten der Gesellschaft zum Nutzen der "Reichen" zu treffen.
Da man im Ländle allgemein gut verdient ist also der Erfolg dieser Partei im Ländle auch nicht verwunderlich.
Mit "real" hat das aber nichts zu tun, was die verbrechen. Vor allem in den Schulen. Aber wenn die Wähler diesen ganzen (grünen) Mist eben so wollen, dann ersticken sie auch daran. Die sollten sich dann auch schon mal ans Fahrrad gewöhnen.

tommy3333
04.08.2018, 13:39
Sorry, mir soll ein Problemverursacher erklären welche Probleme entstehen werden? Ich hoffe doch, dass meine Dummheit begrenzt bleibt. Egal was auch die Zukunft bringen mag, ich wiederhole mich - wir reden von einem im Grunde kranken System - ob nun mit oder ohne Flüchtlinge.
Er [Raffelhüschen] hatte die Probleme wohl kaum verursacht. Oder hatte er etwa die Grenze für alle geöffnet?

Schlummifix
04.08.2018, 13:45
Vielleicht sollte der "kleine Arbeitnehmer" sich endlich von dem Irrglauben verabschieden, dass Rote, Grüne u. auch die Gewerkschaften seine Interessen vertreten würden...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

Jo Leute, redet nicht nur, macht endlich.
Die BRD ist doch nur noch was für Neger und Ultrareiche.
Alle anderen sind die Ultradummen, rödeln sich einen ab und kommen wegen Minilöhnen u. Steuern doch zu nichts. Also lasst es endlich, ändert was.

BlackForrester
04.08.2018, 13:47
Vielleicht sollte der "kleine Arbeitnehmer" sich endlich von dem Irrglauben verabschieden, dass Rote, Grüne u. auch die Gewerkschaften seine Interessen vertreten würden...


Ich würde es so nicht sagen - man muss sich nur im klaren sein, dass Parteien, Organisationen und Verbände NIE das Gemeinwohl des Landes im Blickfeld haben - NIE - sondern es immer darum geht die eigenen Interessen um- und durchzusetzen.

Ich will Dir dies an einem Beispiel verdeutlich:
Das "ungerechteste" Steuersystem wäre - man verdient das Einkommen X im Jahr und darauf wird die Steuer Y fällig.
Dies hätte zur Folge, dass weite Teile der staatlichen Steuerbeitreibung nicht mehr benötigt würden - dass der ganze Steuervermeidungsindustrie wegfällt und so einiges mehr - und schon hast Du den Grund, warum dies nicht passieren wird.
Wenn Du dies andenkst rufst Du die Beamtenlobby auf den Plan, die komplette Steuervermeidungsindustrie, natürlich die die ganze Unternehmensschaft, welche von diesen Steuervermeidungsstrategien profitieren und vor allem natürlich die Bezieher hoher bis höchster Einkommen, welche dem "gerechten" deutschen Steuersystem maßgeblich profitieren und die werden ihre Macht und Einfluß geltend machen. Man wird Dir also dann "suggerieren" wie ungerecht solch ein Steuersystem wäre und das gerechteste aller Steuersystem (nämlich das deutsche) unbedingt beibehalten werden muss und die Mehrheit der "kleinen" Arbeitnehmer glaubt dies dann - weil man die Materie nicht einmal rudimentär versteht - auch.

Bruddler
04.08.2018, 13:51
Jo Leute, redet nicht nur, macht endlich.
Die BRD ist doch nur noch was für Neger und Ultrareiche.
Alle anderen sind die Ultradummen, rödeln sich einen ab und kommen wegen Minilöhnen u. Steuern doch zu nichts. Also lasst es endlich, ändert was.

Der Appell richtet sich an die Politiker ? :hmm:

Bruddler
04.08.2018, 13:55
Ich würde es so nicht sagen - man muss sich nur im klaren sein, dass Parteien, Organisationen und Verbände NIE das Gemeinwohl des Landes im Blickfeld haben - NIE - sondern es immer darum geht die eigenen Interessen um- und durchzusetzen.

Ich will Dir dies an einem Beispiel verdeutlich:
Das "ungerechteste" Steuersystem wäre - man verdient das Einkommen X im Jahr und darauf wird die Steuer Y fällig.
Dies hätte zur Folge, dass weite Teile der staatlichen Steuerbeitreibung nicht mehr benötigt würden - dass der ganze Steuervermeidungsindustrie wegfällt und so einiges mehr - und schon hast Du den Grund, warum dies nicht passieren wird.
Wenn Du dies andenkst rufst Du die Beamtenlobby auf den Plan, die komplette Steuervermeidungsindustrie, natürlich die die ganze Unternehmensschaft, welche von diesen Steuervermeidungsstrategien profitieren und vor allem natürlich die Bezieher hoher bis höchster Einkommen, welche dem "gerechten" deutschen Steuersystem maßgeblich profitieren und die werden ihre Macht und Einfluß geltend machen. Man wird Dir also dann "suggerieren" wie ungerecht solch ein Steuersystem wäre und das gerechteste aller Steuersystem (nämlich das deutsche) unbedingt beibehalten werden muss und die Mehrheit der "kleinen" Arbeitnehmer glaubt dies dann - weil man die Materie nicht einmal rudimentär versteht - auch.

So jedenfalls kann und darf es nicht mehr weitergehen: :basta: :wut:

https://www.welt.de/wirtschaft/article163616533/Deutschland-ist-bei-Steuern-und-Abgaben-Weltspitze.html

BlackForrester
04.08.2018, 13:57
Mit "real" hat das aber nichts zu tun, was die verbrechen. Vor allem in den Schulen. Aber wenn die Wähler diesen ganzen (grünen) Mist eben so wollen, dann ersticken sie auch daran. Die sollten sich dann auch schon mal ans Fahrrad gewöhnen.


Du bist jetzt in einer Region angekommen, wo die Wählerschaft von B90/DIEGRÜNEN sehr überschaubar wird.

Schlummifix
04.08.2018, 14:02
Der Appell richtet sich an die Politiker ? :hmm:

Wird nicht passieren.
Einer muss zahlen und malochen und nichts dafür bekommen und auch keine Kinder mehr haben (denn dann kann sie nicht mehr malochen).

Und das sind die Deutschen. Bis sie weg sind.

tommy3333
04.08.2018, 14:03
Du bist jetzt in einer Region angekommen, wo die Wählerschaft von B90/DIEGRÜNEN sehr überschaubar wird.
Oder in der die Wählerschaft noch nicht weiß oder nicht wissen will, was denen blüht. Vielleicht fahren die auch "nur" einen Benziner anstatt einen Diesel. Die werden sich trotzdem noch wundern, wenn aberwitzige (von Politikern festgelegte) Schadstoffgrenzwerte und falsch aufgestellte Messstationen, mit der DUH Hand in Hand gehen werden, um Fahrverbote zu erwirken.

Bruddler
04.08.2018, 14:05
Wird nicht passieren.
Einer muss zahlen und malochen und nichts dafür bekommen und auch keine Kinder mehr haben (denn dann kann sie nicht mehr malochen).

Und das sind die Deutschen. Bis sie weg sind.

Sind die Deutschen weg, werden wohl auch die Schmarotzer u. Eroberer weiterziehen...

BlackForrester
04.08.2018, 14:06
Er [Raffelhüschen] hatte die Probleme wohl kaum verursacht. Oder hatte er etwa die Grenze für alle geöffnet?


Du unterstellst, dass die ganzen Thematiken / Problematiken erst 2, 3 Jahre alt sind - und das ist eben NICHT der Fall und der gute Herr Raffelhünschen hat seinen gewichtigen Teil dazu beigetragen, dass die Karre so verfahren ist wie die Karre eben verfahren ist.

Das ganze deutsche Soziakversicherungswesen ist von Grund auf - da nur Arbeitfinanziert und ganze Bölkerungsgruppen ausnehmend - falsch organisiert und dies nicht erst seit gestern oder vorgestern und ein Raffelhünschen steht für die Beibehaltung des Status Quo im System.

Bruddler
04.08.2018, 14:09
Du unterstellst, dass die ganzen Thematiken / Problematiken erst 2, 3 Jahre alt sind - und das ist eben NICHT der Fall und der gute Herr Raffelhünschen hat seinen gewichtigen Teil dazu beigetragen, dass die Karre so verfahren ist wie die Karre eben verfahren ist.

Das ganze deutsche Soziakversicherungswesen ist von Grund auf - da nur Arbeitfinanziert und ganze Bölkerungsgruppen ausnehmend - falsch organisiert und dies nicht erst seit gestern oder vorgestern und ein Raffelhünschen steht für die Beibehaltung des Status Quo im System.

Wer von unserem Sozialsystem partizipieren will, sollte zuvor auch selbst einbezahlt haben !

tommy3333
04.08.2018, 14:11
Du unterstellst, dass die ganzen Thematiken / Problematiken erst 2, 3 Jahre alt sind - und das ist eben NICHT der Fall und der gute Herr Raffelhünschen hat seinen gewichtigen Teil dazu beigetragen, dass die Karre so verfahren ist wie die Karre eben verfahren ist.

Das ganze deutsche Soziakversicherungswesen ist von Grund auf - da nur Arbeitfinanziert und ganze Bölkerungsgruppen ausnehmend - falsch organisiert und dies nicht erst seit gestern oder vorgestern und ein Raffelhünschen steht für die Beibehaltung des Status Quo im System.
Nein, das unterstelle ich ganz und gar nicht. Wenn aber jahrelang die Infrastruktur, die Bundeswehr, die Polizei etc. kaputt gespart werden, weil angeblich kein Geld da sei (trotz immer neuer Rekordsteuereinnahmen), damit "die schwarze Null" (Schäuble) auch seine "schwarze Null" (im Haushalt) bekommt, aber seit 3 Jahren für die Neuankömmlinge auf einmal und urplötzlich doch Geld da ist, dann hat die ganze Problematik eine neue Tragweite erreicht, und beschränkt sich im Übrigen auch nicht mehr auf die Sozialkassen.

BlackForrester
04.08.2018, 14:15
So jedenfalls kann und darf es nicht mehr weitergehen: :basta: :wut:

https://www.welt.de/wirtschaft/article163616533/Deutschland-ist-bei-Steuern-und-Abgaben-Weltspitze.html


Wird es aber - und zwar so lange bis der Laden in sich zusammenkracht und implodiert - denn eine Änderung würde veraussetzen, dass Parteien, Verbände, Organisationen den ollen Satz von John F. Kennedy verinnerlichen "Frage nicht was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannst"

Kannst Du Dir dies selbst in einem Totalanfall geistiger Umnachtung vorstellen?

Cybeth
04.08.2018, 14:22
So jedenfalls kann und darf es nicht mehr weitergehen: :basta: :wut:

https://www.welt.de/wirtschaft/article163616533/Deutschland-ist-bei-Steuern-und-Abgaben-Weltspitze.htmlDiese Trottel GmbH ist nichts weiter als ein internationales Inkassounternehmen, als Staats getarnt.

Bestmann
04.08.2018, 14:24
Würde am kommenden Sonntag gewählt, käme die AfD auf 17 Prozent, 1 Prozent weniger als die SPD. Die Unionsparteien liegen nur noch bei 29 Prozent.


https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart-4425~_v-videowebl.jpg
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1335~magnifier_pos-0.html

Eine Junge Partei AFD ,mit Idealen Vorstellungen "für " Deutschland !
Der Rest der sogenannten Etablierten wird noch weiter schrumpfen /austrocknen ,wie im Moment die Felder und Wiesen .
Eines Tages ,werden Wir die Worte von Merkel /Erika für Uns benutzen !
Wir schaffen das ,und Wir schaffen die Selbstherrlichen Parteien ab ,die UNSER Land vermöbeln und mit Fremdkörpern
der niedrigsten Kasten aus der Steinzeit .
AFD ist der Zukunft Traum fast aller Deutschen teils noch im Geheimen /etwas verschämt aber die Zeit lässt es reifen .
Gruß Bestmann .

laurin
04.08.2018, 14:28
Im Juni hat die AfD in Stuttgart für den Diesel demonstriert.

In Hannover wird die AfD am 15. September pro Diesel demonstrieren.

Für alle, die meckern, die AfD täte nichts: Könnt euch doch dazu gesellen. Ach so, Demos bringen ja nichts.

Viele in der AfD reißen sich echt den Pöter auf, um Deutschland zu retten.

Bruddler
04.08.2018, 14:32
Nein, das unterstelle ich ganz und gar nicht. Wenn aber jahrelang die Infrastruktur, die Bundeswehr, die Polizei etc. kaputt gespart werden, weil angeblich kein Geld da sei (trotz immer neuer Rekordsteuereinnahmen), damit "die schwarze Null" (Schäuble) auch seine "schwarze Null" (im Haushalt) bekommt, aber seit 3 Jahren für die Neuankömmlinge auf einmal und urplötzlich doch Geld da ist, dann hat die ganze Problematik eine neue Tragweite erreicht, und beschränkt sich im Übrigen auch nicht mehr auf die Sozialkassen.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollte jedem Dummmichel klar geworden sein, dass er nur noch verarscht und hinter's Licht geführt wird.
Aber was tut der Dummmichel ? Er wählt weiterhin seine Ausbeuter (Volksverräter) - nicht zu fassen...:umkipp:

BlackForrester
04.08.2018, 14:37
Nein, das unterstelle ich ganz und gar nicht. Wenn aber jahrelang die Infrastruktur, die Bundeswehr, die Polizei etc. kaputt gespart werden, weil angeblich kein Geld da sei, damit "die schwarze Null" (Schäuble) auch seine "schwarze Null" (im Haushalt) bekommt, aber seit 3 Jahren für die Neuankömmlinge auf einmal und urplötzlich doch Geld da ist, dann hat die ganze Problematik eine neue Tragweite erreicht, und beschränkt sich im Übrigen auch nicht mehr auf die Sozialkassen..


Auch hier greifst Du zu kurz - bis 2015 (also vor der Fluchtmigration) sind die Steuereinnahmen des Landes, seit dem Amtsantritt der Dame aus der Uckermark um 50% gestiegen (und dies ist ja nur ein Teil der Wahrheit - weitere über 50 Mrd. € hat die die Lkw-Maut als Beispiel in diesen 10 Jahren in die Kassen gespült) und trotzdem hatte man "angeblich" kein Geld für Investitionen oder den Unterhalt / Ausrüstung der Bundeswehr wie Polizei.

Dies wirft jetzt direkt die Frage auf - wohin ist das Geld denn verschwunden? Könnte es sein, dass diese Gelder doch in der Griechenlandhilfe versenkt wurden, obwohl behauptet wird, es wäre nie Geld geflossen? Und wenn ja, dann weißt Du nun auch, woher man das Geld für die Fluchtmigration hat - weil der Geldfluß nach Griechenland nicht mehr in dieser Höhe notwendig.

Bestmann
04.08.2018, 14:39
Wow, das sind 12 % Zuwachs in 4 Jahren ! Noch 10 Jahre und die CDU und die SPD ist verschwunden ! :jawo:

Der Abgang wird noch um Einiges schneller gehen ,las es wieder Weinachten mit bum und peng und trallala werden .
Merkels Alleingänge im Gäste Haus werden es richten -
Das ist nur ein Gedanke ,und noch nicht der Wahrheit geschuldet-aber fast ----------------
Gruß ......

Bruddler
04.08.2018, 14:43
Im Juni hat die AfD in Stuttgart für den Diesel demonstriert.

In Hannover wird die AfD am 15. September pro Diesel demonstrieren.

Für alle, die meckern, die AfD täte nichts: Könnt euch doch dazu gesellen. Ach so, Demos bringen ja nichts.

Viele in der AfD reißen sich echt den Pöter auf, um Deutschland zu retten.

Apropos Diesel - Haben unsere europ. Nachbarländer eigentlich keine Probleme mit Diesel ?
Leiden deren Großstädte nicht unter der "sagenumwobenen" Luftverschmutzung ?
Produzieren die deutschen Autohersteller, nur noch Dreckschleudern ?
Fast habe ich das Gefühl, man will die deutsche Schlüsselindustrie plattmachen, koste es, was es wolle...:hmm:

Hrafnaguð
04.08.2018, 14:44
Auch hier greifst Du zu kurz - bis 2015 (also vor der Fluchtmigration) sind die Steuereinnahmen des Landes, seit dem Amtsantritt der Dame aus der Uckermark um 50% gestiegen (und dies ist ja nur ein Teil der Wahrheit - weitere über 50 Mrd. € hat die die Lkw-Maut als Beispiel in diesen 10 Jahren in die Kassen gespült) und trotzdem hatte man "angeblich" kein Geld für Investitionen oder den Unterhalt / Ausrüstung der Bundeswehr wie Polizei.

Dies wirft jetzt direkt die Frage auf - wohin ist das Geld denn verschwunden? Könnte es sein, dass diese Gelder doch in der Griechenlandhilfe versenkt wurden, obwohl behauptet wird, es wäre nie Geld geflossen? Und wenn ja, dann weißt Du nun auch, woher man das Geld für die Fluchtmigration hat - weil der Geldfluß nach Griechenland nicht mehr in dieser Höhe notwendig.

Wenn trotz der Rekordeinnahmen nicht in Infrastruktur, Schulen, Sozialbauten für Einheimische,
Wissenschaft und auch die BW investiert wird, sondern das Geld an Fremde verschleudert wird oder
in Rahmen des Neu-Versailles an Länder verballert wird die ihre Finanzen nicht im Griff haben und mit
Goldman-Sachs Tricks überhaupt erst in die EU kamen, kurz die Steuereinnahmen nicht dem Bürger zugute
kommen, so muß ich der "Regierung" bewußte Bösartigkeit unterstellen.

"Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen, fleißiger, disziplinierter und begabter sind als der Rest Europas. Das führt immer wieder zu Ungleichgewichten. Dem kann aber entgegen gesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland heraus geleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür. Es kann auch radikal verschwendet werden, Hauptsache die Deutschen haben es nicht. Und schon ist die Welt gerettet".
(Joschka Fischer in "Risiko Deutschland")

Bestmann
04.08.2018, 14:45
Und heute sind sie "Kabinettskollegen", so als ob nix gewesen wäre...

https://www.bo.de/sites/default/files/styles/688x384/public/field/image/reiffit_pipeline_572c3d6fe4074_0.jpeg?itok=pbXlPMk f

Das ist der Trend ,eine Bildung als "neue" SED in der Zukunft für das Ländle .
Kommunisten/Soziallisten/ und ein geschleimte Schmarotzer der Reste Verwertung .
Gruß ...

Truitte
04.08.2018, 14:46
Apropos Diesel - Haben unsere europ. Nachbarländer eigentlich keine Probleme mit Diesel ?
Leiden deren Großstädte nicht unter der "sagenumwobenen" Luftverschmutzung ?
Produzieren die deutschen Autohersteller, nur noch Dreckschleudern ?
Fast habe ich das Gefühl, man will die deutsche Schlüsselindustrie plattmachen, koste es, was es wolle...:hmm:
Ein Bekannter von mir hat ein Wohnmobil (Diesel) mit roter Plakette nach Holland verkauft. Er hat den Käufer auf die rote Plakette hingewiesen. Antwort: So etwas gibt es bei uns nicht!

Bruddler
04.08.2018, 14:49
Ein Bekannter von mir hat ein Wohnmobil (Diesel) mit roter Plakette nach Holland verkauft. Er hat den Käufer auf die rote Plakette hingewiesen. Antwort: So etwas gibt es bei uns nicht!

Bei uns gibt es noch ganz andere "Dinge", die es in unseren Nachbarländern auch nicht gibt...

Bestmann
04.08.2018, 14:51
Sind die Deutschen weg, werden wohl auch die Schmarotzer u. Eroberer weiterziehen...

Nachdem alle Wehrte verfrüh stückt sind !

laurin
04.08.2018, 14:52
Apropos Diesel - Haben unsere europ. Nachbarländer eigentlich keine Probleme mit Diesel ?
Leiden deren Großstädte nicht unter der "sagenumwobenen" Luftverschmutzung ?
Produzieren die deutschen Autohersteller, nur noch Dreckschleudern ?
Fast habe ich das Gefühl, man will die deutsche Schlüsselindustrie plattmachen, koste es, was es wolle...:hmm:

Im Ausland boomt der Diesel.

https://www.focus.de/auto/news/halb-europa-kauft-selbstzuender-aus-deutschland-gebrauchte-diesel-werden-zum-exportschlager_id_9286742.html

Ukraine: Der Diesel-Import stieg im Jahresvergleich um 136,8 Prozent
Kroatien: Plus 89,6 Prozent
Österreich: Plus 41,3 Prozent
Frankreich: Plus 34 Prozent
Spanien: Plus 30,8 Prozent
Slowakei: Plus 29 Prozent
Tschechische Republik: Plus 28,9 Prozent
Rumänien: Plus 26,8 Prozent

BlackForrester
04.08.2018, 14:55
Wer von unserem Sozialsystem partizipieren will, sollte zuvor auch selbst einbezahlt haben !


Machst Du jetzt auf Witzbold :?

Beispielhaft:
Die flächendenkenden (teilweise über Steuergelkder subventionierten) Krankenhausversorgung in diesem Lande wird maßgeblich zu einem hohen Teil aus den Beiträgen der GKV grundfinanziert und damit gewährleistet. Jetzt wird immer erzählt, "Geld" verdiene man in den Krankenhäusern aber nur mit "Privatpatienten" und diese wären notwendig um die GKV-Sätze nicht steigen zu lassen.
Das ist zwar pauschal gesagt NICHT unrichtig - aber eben auch nicht richtig.

Würde man hier strikt trennen - sprich Krankenkäuser NUR für GKV-Patienten und Krankenhäuser nur für PKV-Patienten (und die Steuersubventionierung), dann würde der Beitragssatz, bei gleicher flächendeckender Versorgung in der GKV wohl um 0,3 bis 0,5%-Punkte steigen müssen - dies mag ich nicht in Abrede stellen.
Die PKV-Beitragssätze würden aber - gleiche flächendeckende Versorgung vorausgesetzt - explodieren, was am Ende zwingend dazu führen würde, dass das Krankenhausnetz für einen PKV-Versicherten in der Fläche in sich zusammenbricht und Du bestenfalls in Ballungsräumen noch über entsprechende Krankenhäuser verfügst.
Selbiges gilt für niedergelassene Ärzte, Apotheken und so weiter und so fort.

Faktisch subventioniert man über die GKV die flächendeckende medizinische Versorgung zu Gunsten der PKV-Versicherten, welche sich aus dem sozialen Sicherungssystem Krankenversicherung ausgeklinkt haben.

Das "Sozialsystem" in diesem Lande ist nicht dazu ausgelegt - Einzahler = Leistungsberechtigt - sondern auf Quersubventionierung zu Lasten der Pflicht- bzw. Zwangsversicherten.

Das ist bei der GKV so, bei der Pflege, bei der Rente, in der AV...

BlackForrester
04.08.2018, 15:01
Apropos Diesel - Haben unsere europ. Nachbarländer eigentlich keine Probleme mit Diesel ?
Leiden deren Großstädte nicht unter der "sagenumwobenen" Luftverschmutzung ?
Produzieren die deutschen Autohersteller, nur noch Dreckschleudern ?
Fast habe ich das Gefühl, man will die deutsche Schlüsselindustrie plattmachen, koste es, was es wolle...:hmm:


Eigentlich ja - eigentlich - denn in anderen Ländern ist man, was die Schafstoffmessung angeht, äußerst kreativ. Da stellt man so eine Me0station ´mal eben ein ppar hundert Meter weg auf das Dach eines öffentlichen Gebäudes und schon bekommt man Werte weit "unter" dem Grenzwert.
In Deutschland ist man da sehr penibel und genau.

Vor allem aber - ist Dir eigentlich schon einmal aufgefallen, WANN z.B. in Stuttgart immer Feinstaubalarm herrscht? Seit nunmehr 4 oder sind es schon 5 Monate habe ich keinen Feinstaubalarm mehr in Stuttgart erlebt - fahren da plötzlich massenhaft weniger Diesel? ist man dumm genug mag man dies glauben :D

BlackForrester
04.08.2018, 15:02
Nachdem alle Wehrte verfrüh stückt sind !


Nur...wo soll es dann hingehen? Wahrscheinlich zurück in die Heimat, weil sonst kommt man ja nigends rein.

Bruddler
04.08.2018, 15:03
Machst Du jetzt auf Witzbold :?

Beispielhaft:
Die flächendenkenden (teilweise über Steuergelkder subventionierten) Krankenhausversorgung in diesem Lande wird maßgeblich zu einem hohen Teil aus den Beiträgen der GKV grundfinanziert und damit gewährleistet. Jetzt wird immer erzählt, "Geld" verdiene man in den Krankenhäusern aber nur mit "Privatpatienten" und diese wären notwendig um die GKV-Sätze nicht steigen zu lassen.
Das ist zwar pauschal gesagt NICHT unrichtig - aber eben auch nicht richtig.

Würde man hier strikt trennen - sprich Krankenkäuser NUR für GKV-Patienten und Krankenhäuser nur für PKV-Patienten (und die Steuersubventionierung), dann würde der Beitragssatz, bei gleicher flächendeckender Versorgung in der GKV wohl um 0,3 bis 0,5%-Punkte steigen müssen - dies mag ich nicht in Abrede stellen.
Die PKV-Beitragssätze würden aber - gleiche flächendeckende Versorgung vorausgesetzt - explodieren, was am Ende zwingend dazu führen würde, dass das Krankenhausnetz für einen PKV-Versicherten in der Fläche in sich zusammenbricht und Du bestenfalls in Ballungsräumen noch über entsprechende Krankenhäuser verfügst.
Selbiges gilt für niedergelassene Ärzte, Apotheken und so weiter und so fort.

Faktisch subventioniert man über die GKV die flächendeckende medizinische Versorgung zu Gunsten der PKV-Versicherten, welche sich aus dem sozialen Sicherungssystem Krankenversicherung ausgeklinkt haben.

Das "Sozialsystem" in diesem Lande ist nicht dazu ausgelegt - Einzahler = Leistungsberechtigt - sondern auf Quersubventionierung zu Lasten der Pflicht- bzw. Zwangsversicherten.

Das ist bei der GKV so, bei der Pflege, bei der Rente, in der AV...

Machst Du jetzt auf Klugscheißer ? :?

Bruddler
04.08.2018, 15:06
Apropos Diesel - Haben unsere europ. Nachbarländer eigentlich keine Probleme mit Diesel ?
Leiden deren Großstädte nicht unter der "sagenumwobenen" Luftverschmutzung ?
Produzieren die deutschen Autohersteller, nur noch Dreckschleudern ?
Fast habe ich das Gefühl, man will die deutsche Schlüsselindustrie plattmachen, koste es, was es wolle...:hmm:
Im Ausland boomt der Diesel.

https://www.focus.de/auto/news/halb-europa-kauft-selbstzuender-aus-deutschland-gebrauchte-diesel-werden-zum-exportschlager_id_9286742.html

Ukraine: Der Diesel-Import stieg im Jahresvergleich um 136,8 Prozent
Kroatien: Plus 89,6 Prozent
Österreich: Plus 41,3 Prozent
Frankreich: Plus 34 Prozent
Spanien: Plus 30,8 Prozent
Slowakei: Plus 29 Prozent
Tschechische Republik: Plus 28,9 Prozent
Rumänien: Plus 26,8 Prozent

Gute Recherche. :dg:

BlackForrester
04.08.2018, 15:28
Wenn trotz der Rekordeinnahmen nicht in Infrastruktur, Schulen, Sozialbauten für Einheimische, Wissenschaft und auch die BW investiert wird, sondern das Geld an Fremde verschleudert wird oder in Rahmen des Neu-Versailles an Länder verballert wird die ihre Finanzen nicht im Griff haben und mit Goldman-Sachs Tricks überhaupt erst in die EU kamen, kurz die Steuereinnahmen nicht dem Bürger zugute kommen, so muß ich der "Regierung" bewußte Bösartigkeit unterstellen.


Ich höre mich Dir nicht widersprechen.

Wir haben das im Freundeskreis einmal spaßeshalber ausgerechnet, wie hoch die Ausgaben in 2017 hätten sein müssen (unter der Maßgabe, dass die durchschnittliche Ausgabensteigerung pro Jahr 3% beträgt und dies ist bei teilweise 0-Inflation sehr großzügig gerechnet)...dann hat man bundesweit einen "Überschuß" an Steuereinnahmen seit 2015 von um die 250 Mrd. €.
Gut, ziehen wir davon ab, dass man sich nicht mehr in eine Verschuldung stürzen musste (was so nicht stimmt, denn diverse Länder und Kommunen habe neue Schulden aufgenommen) und dass man ein Teil der Gelder zur Schuldentilgung aufgewendet wurde dürften in Summe eine Zahl von 150 Mrd. € Überschuß überbleiben und dies hat uns die "Fluchtmigration" wohl bis heute gekostet.

Um dies in Relation zu setzen - würde man dieses "Mehreinnahmen" in einer Steuersenkung für Arbeitnehmer stecken (eine Gegenfinanzierung ist ja nicht notwendig, so dass dieses Geld real bei den Menschen ankommen würde) reden wir im Schnitt von 1 000 € pro Jahr weniger an Steuern pro Arbeitnehmer....tja, hätte, wenn und würde - mit der Dame aus der Uckermark nicht zu machen - man braucht das Geld für "Andere".

BlackForrester
04.08.2018, 15:29
Machst Du jetzt auf Klugscheißer ? :?


Kann ich manchmal nicht verhindern :D

Maggie
04.08.2018, 17:20
Hinterfrage Dich doch selber - wenn Du Dir eine persönliche "Wichtigkeitsskala" anlegen müsstest - wäre dann die Thematik Asyl / Flucht an oberster Stelle? Oder wäre Dir Thematik Gesundheit und Rente nicht wichtiger?

Der "Zugewinn" oder die Etablierung der AfD basiert doch schon längstens nicht mehr eindimensional auf dem Flüchtlingsthema - sondern auf das immer mehr zu Tage treten des Vollversagens von Kohls Mädchen und deren Verweigerung die dringernden Zukunftsthematiken Gesundheit / Rente lösen zu wollen.

Für mich persönlich ist die Umvolkung das wichtigste Thema, da es mich sehr in meiner Lebensfreude einschränkt. Ich bin aber auch kein Normalbürger.

Bestmann
04.08.2018, 19:32
Nur...wo soll es dann hingehen? Wahrscheinlich zurück in die Heimat, weil sonst kommt man ja nigends rein.

Gute Frage ,gehen Wir in der Geschichte etwas zurück -Die Völkerwanderung bracht die Inder/Z-----Roma /nach Europa wo diese Leute
noch immer im Elend ,am unteren Ende des Wohlstandes vegetieren ,und genau das wird auch mit den Leuten aus der Steinzeit (Asylanten/Wirtschaftsflüchtlinge )geschehen ,wen der Sozialtopf aufgegessen und die Steuern nur noch tröpfeln werden diese Leute
die ersten sein denen das Leben nur noch als Last in Armut begegnet .
Gruß ....

tommy3333
05.08.2018, 00:15
Auch hier greifst Du zu kurz - bis 2015 (also vor der Fluchtmigration) sind die Steuereinnahmen des Landes, seit dem Amtsantritt der Dame aus der Uckermark um 50% gestiegen (und dies ist ja nur ein Teil der Wahrheit - weitere über 50 Mrd. € hat die die Lkw-Maut als Beispiel in diesen 10 Jahren in die Kassen gespült) und trotzdem hatte man "angeblich" kein Geld für Investitionen oder den Unterhalt / Ausrüstung der Bundeswehr wie Polizei.

Dies wirft jetzt direkt die Frage auf - wohin ist das Geld denn verschwunden? Könnte es sein, dass diese Gelder doch in der Griechenlandhilfe versenkt wurden, obwohl behauptet wird, es wäre nie Geld geflossen? Und wenn ja, dann weißt Du nun auch, woher man das Geld für die Fluchtmigration hat - weil der Geldfluß nach Griechenland nicht mehr in dieser Höhe notwendig.

Auch nach 2015 wurde ein Griechenlandpaket geschnürt, nicht nur davor. Nicht nur davor. Abgesehen davon ist es schon Staatskleptomanie, so wie der Staat sich immer höherer Steuereinnahmen erfreut und die Arbeitnehmer aufgrund der Steuerprogression in immer höhere Steuersätze aufrücken. Aber wo das Geld auf einmal so plötzlich herkam, verstehen viele Wähler nicht. Es ist im Nachhinein auch nicht logisch, wenn jahrelang von immer "knappen Kassen" die Rede war (nicht nur in den Lohnrunden im ÖD), der Staat seinen finanziellen Aufgaben nicht nachkam, und seit 2015 für Neuankömmlinge Geld da ist, während Rentner Flaschen sammeln oder die Tafeln aufsuchen müssen. Noch mal an dich die Frage: wenn seit Herbst 2015 für Neuankömmlinge so viel Geld da war, wo war das Geld bis dahin, und wie kann es sein, dass in dieser Zeit die Bundeswehr derart kaputt gespart wurde, dass nur noch ca. ein Viertel ihres Materials einsatzfähig ist, dass Straßen immer öfter so aussehen wie die in der früheren DDR, oder dass Eltern in Eigenregie eine Schule ihrer Kinder renovierten, deren Zustände sie ihren Kindern nicht mehr zumuten wollten, und das nur, weil der Staat (hier das Land NRW) es nicht auf die Reihe bekam?

HansMaier.
05.08.2018, 00:24
Auch nach 2015 wurde ein Griechenlandpaket geschnürt, nicht nur davor. Nicht nur davor. Abgesehen davon ist es schon Staatskleptomanie, so wie der Staat sich immer höherer Steuereinnahmen erfreut und die Arbeitnehmer aufgrund der Steuerprogression in immer höhere Steuersätze aufrücken. Aber wo das Geld auf einmal so plötzlich herkam, verstehen viele Wähler nicht. Es ist im Nachhinein auch nicht logisch, wenn jahrelang von immer "knappen Kassen" die Rede war (nicht nur in den Lohnrunden im ÖD), der Staat seinen finanziellen Aufgaben nicht nachkam, und seit 2015 für Neuankömmlinge Geld da ist, während Rentner Flaschen sammeln oder die Tafeln aufsuchen müssen. Noch mal an dich die Frage: wenn seit Herbst 2015 für Neuankömmlinge so viel Geld da war, wo war das Geld bis dahin, und wie kann es sein, dass in dieser Zeit die Bundeswehr derart kaputt gespart wurde, dass nur noch ca. ein Viertel ihres Materials einsatzfähig ist, dass Straßen immer öfter so aussehen wie die in der früheren DDR, oder dass Eltern in Eigenregie eine Schule ihrer Kinder renovierten, deren Zustände sie ihren Kindern nicht mehr zumuten wollten, und das nur, weil der Staat (hier das Land NRW) es nicht auf die Reihe bekam?


Es dient dem Hassaufbau auf die Demokratten.
Und es ist erfolgreich.:D
MfG
H.Maier

Bruddler
05.08.2018, 06:16
Wenn trotz der Rekordeinnahmen nicht in Infrastruktur, Schulen, Sozialbauten für Einheimische,
Wissenschaft und auch die BW investiert wird, sondern das Geld an Fremde verschleudert wird oder
in Rahmen des Neu-Versailles an Länder verballert wird die ihre Finanzen nicht im Griff haben und mit
Goldman-Sachs Tricks überhaupt erst in die EU kamen, kurz die Steuereinnahmen nicht dem Bürger zugute
kommen, so muß ich der "Regierung" bewußte Bösartigkeit unterstellen.

"Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen, fleißiger, disziplinierter und begabter sind als der Rest Europas. Das führt immer wieder zu Ungleichgewichten. Dem kann aber entgegen gesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland heraus geleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür. Es kann auch radikal verschwendet werden, Hauptsache die Deutschen haben es nicht. Und schon ist die Welt gerettet".
(Joschka Fischer in "Risiko Deutschland")

:gp: :dg:

Mit anderen Worten, wir werden von Verbrechern regiert...

herberger
05.08.2018, 06:58
https://www2.pic-upload.de/img/35738627/38528998_137508987154410_793208226811215872_n.jpg (https://www.pic-upload.de)

Bruddler
05.08.2018, 07:07
https://www2.pic-upload.de/img/35738627/38528998_137508987154410_793208226811215872_n.jpg (https://www.pic-upload.de)

Die Basler Zeitung beschreibt einen Unrechtsstaat !

BlackForrester
05.08.2018, 09:14
Auch nach 2015 wurde ein Griechenlandpaket geschnürt, nicht nur davor. Nicht nur davor. Abgesehen davon ist es schon Staatskleptomanie, so wie der Staat sich immer höherer Steuereinnahmen erfreut und die Arbeitnehmer aufgrund der Steuerprogression in immer höhere Steuersätze aufrücken. Aber wo das Geld auf einmal so plötzlich herkam, verstehen viele Wähler nicht. Es ist im Nachhinein auch nicht logisch, wenn jahrelang von immer "knappen Kassen" die Rede war (nicht nur in den Lohnrunden im ÖD), der Staat seinen finanziellen Aufgaben nicht nachkam, und seit 2015 für Neuankömmlinge Geld da ist, während Rentner Flaschen sammeln oder die Tafeln aufsuchen müssen. Noch mal an dich die Frage: wenn seit Herbst 2015 für Neuankömmlinge so viel Geld da war, wo war das Geld bis dahin, und wie kann es sein, dass in dieser Zeit die Bundeswehr derart kaputt gespart wurde, dass nur noch ca. ein Viertel ihres Materials einsatzfähig ist, dass Straßen immer öfter so aussehen wie die in der früheren DDR, oder dass Eltern in Eigenregie eine Schule ihrer Kinder renovierten, deren Zustände sie ihren Kindern nicht mehr zumuten wollten, und das nur, weil der Staat (hier das Land NRW) es nicht auf die Reihe bekam?


Woher das Geld in 2015 und danach kam? Da spielen mehrere Faktoren ´mit rein, welche man nicht issoliert betrachten kann
a) der Bedarf an "Hilfsgelder" für Griechenland ist drastisch abgesunken
b) durch die Einführung des Mindestlohnes sind die Einnahmen des Staates über Steuer und Abgaben schon signifikant gestiegen
c) durch eine sinkende Arbeitslosigkeit werden Steuern und Abgaben in die Kassen gespült
d) auch wenn der Mindestlohn für weit über 90% der "Aufstocker" im Grunde keine Änderung bewirkt hat (man ist also immer noch auf Aufstockleistungen angewiesen) - so fallen diese doch geringer aus, sprich man spart dort bei den Ausgaben
e) infolge des Absinkens der Arbeitslosigkeit und da die Beitragssätze sich ja nicht verändert haben ist auch erheblich mehr Geld in die Sozialkassen geflossen
f) man hat "Leistungen", welche eigentlich gesamtgesellschaftliche Leistungen sind, den Sozialkassen (hier vornehmlich der Rentenkassen aufgebürdet), womit Steuermittel frei geworden sind
g) und...und...und

Das ist hier eine Mrd, dort 2 Mird, da eine Mrd und viel Kleinvieh macht am Ende eben ein Haufen Mist und zieht man die Steuermehreinnahmen in 2016 und 2017 mit in Betracht (waren ja nur so um die läppischen 100 Mrd. €) dann hast Du Deine Antwort.

Ich würde einmal grob schätzen, dass uns die Griechenland-und Banken-Geschichte sowie die derzeitge Fluchtmigration uns in diesem Jahrzehnt in Summe wohl einen Betrag im Bereich von mindestens 300 Mrd. € + X gekostet hat...und wenn ich richtig liege (bis heute würde mir meine Schätzung nicht - trotz wiederholter Nachfrage - mit belastbaren Zahlen, Daten und Fakten wiederlegt), dann siehts Du wohin Gelder, welche man eigentlich dringend zukunftsgerichtet investieren müsste verschwunden sind.

Das "Glück" der ganzen "Zuwanderungsbefürworter" ist dass die Wirtschaft seit nunmehr 10 Jahren von einem Rekord zum nächsten eilt - wehe aber die Wirtschaft schwächelt, dann erst wird es richtig lustig - denn dann geht es ans Eingemachte und NIEMAND kann und will Dir erklären, wie man dann den Laden zusammenhalten kann und will - dann sind die derzeitigen "Verteilungskämpfe" nicht einmal ein Sturm im Wasserglas.

Schlummifix
05.08.2018, 09:43
Die Merkel-Bolschewisten wollen jetzt ein verpflichtendes Gesellschaftsjahr für die Merkel-Jugend einführen.
Wahrscheinlich sollen sie für Merkels Unrechtsstaat die Asylanten reinschleusen. Du meine Fresse...
Ein Jahr Zwangsdienst für diese Scheissrepublik?

SprecherZwo
05.08.2018, 10:04
Die Merkel-Bolschewisten wollen jetzt ein verpflichtendes Gesellschaftsjahr für die Merkel-Jugend einführen.
Wahrscheinlich sollen sie für Merkels Unrechtsstaat die Asylanten reinschleusen. Du meine Fresse...
Ein Jahr Zwangsdienst für diese Scheissrepublik?

Die BRD-Trottel finden das doch gut. Die Grünen haben gerade Rekordumfrageergebnisse. Merkel wird auch 2021 wieder Kanzlerin, dann in einer schwarz-grünen Koalition, ihr werdet sehen.

BlackForrester
05.08.2018, 10:07
Gute Frage ,gehen Wir in der Geschichte etwas zurück -Die Völkerwanderung bracht die Inder/Z-----Roma /nach Europa wo diese Leute noch immer im Elend ,am unteren Ende des Wohlstandes vegetieren ,und genau das wird auch mit den Leuten aus der Steinzeit (Asylanten/Wirtschaftsflüchtlinge )geschehen ,wen der Sozialtopf aufgegessen und die Steuern nur noch tröpfeln werden diese Leute die ersten sein denen das Leben nur noch als Last in Armut begegnet .
Gruß ....


Die "Stärksten" werden dann weiter wandern und den nächsten Landstrich kahlfressen und wenn dort die Lebensgrundlage weg - man wird schon ein Fleckchen findet wo man sich erneut niederlassen kann.

tommy3333
05.08.2018, 10:10
Woher das Geld in 2015 und danach kam? Da spielen mehrere Faktoren ´mit rein, welche man nicht issoliert betrachten kann
a) der Bedarf an "Hilfsgelder" für Griechenland ist drastisch abgesunken
b) durch die Einführung des Mindestlohnes sind die Einnahmen des Staates über Steuer und Abgaben schon signifikant gestiegen
c) durch eine sinkende Arbeitslosigkeit werden Steuern und Abgaben in die Kassen gespült
d) auch wenn der Mindestlohn für weit über 90% der "Aufstocker" im Grunde keine Änderung bewirkt hat (man ist also immer noch auf Aufstockleistungen angewiesen) - so fallen diese doch geringer aus, sprich man spart dort bei den Ausgaben
e) infolge des Absinkens der Arbeitslosigkeit und da die Beitragssätze sich ja nicht verändert haben ist auch erheblich mehr Geld in die Sozialkassen geflossen
f) man hat "Leistungen", welche eigentlich gesamtgesellschaftliche Leistungen sind, den Sozialkassen (hier vornehmlich der Rentenkassen aufgebürdet), womit Steuermittel frei geworden sind
g) und...und...und

Das ist hier eine Mrd, dort 2 Mird, da eine Mrd und viel Kleinvieh macht am Ende eben ein Haufen Mist und zieht man die Steuermehreinnahmen in 2016 und 2017 mit in Betracht (waren ja nur so um die läppischen 100 Mrd. €) dann hast Du Deine Antwort.

Ich würde einmal grob schätzen, dass uns die Griechenland-und Banken-Geschichte sowie die derzeitge Fluchtmigration uns in diesem Jahrzehnt in Summe wohl einen Betrag im Bereich von mindestens 300 Mrd. € + X gekostet hat...und wenn ich richtig liege (bis heute würde mir meine Schätzung nicht - trotz wiederholter Nachfrage - mit belastbaren Zahlen, Daten und Fakten wiederlegt), dann siehts Du wohin Gelder, welche man eigentlich dringend zukunftsgerichtet investieren müsste verschwunden sind.

Das "Glück" der ganzen "Zuwanderungsbefürworter" ist dass die Wirtschaft seit nunmehr 10 Jahren von einem Rekord zum nächsten eilt - wehe aber die Wirtschaft schwächelt, dann erst wird es richtig lustig - denn dann geht es ans Eingemachte und NIEMAND kann und will Dir erklären, wie man dann den Laden zusammenhalten kann und will - dann sind die derzeitigen "Verteilungskämpfe" nicht einmal ein Sturm im Wasserglas.
Die Faktoren haben zu dem unveränderlichen Ergebnis geführt, dass ausgerechnet seit dem Herbst 2015 genügend Geld vorhanden war, um mal > 1 Mill. Neuankömmlinge rundumzuversorgen. Was Du da aufgezählt hast, wurde mit Ausnahme des Griechenlandpakets im Haushalt bereits im Vorjahr budgetiert, genauso wie die kaputt gesparte Bundeswehr (Bund), die kaputt gesparte Polizei (Länder) und die kaputt gesparte Infrastruktur (beide). Die erste Frage ist: Wie kann eine Regierung solche Prioritäten setzen und Kernaufgaben des Staates für Mindestlohn etc. vernachlässigen?

Die Finanzierung des Griechenlandpaket konnte daher selbst entweder nur durch Rücklagen, Einsparungen in anderen Ressorts oder durch Schuldenaufnahme erfolgen. Es ist aber keine planbare Größe. Genauso wenig wie das Geld, das die FDJ-Sekretärin und ihr Hofstaat den Neuankömmlingen hinterher warf. Nun die zweite Frage an Dich: WEM GEHÖRT DIESES GELD? Und was die die 300 Mrd. angeht, so ist davon nicht alles in Form von Geld und nicht alles von D und nicht alles in einem Jahr finanziert worden.

Wie kann es sein, dass der Staat trotz Rekordsteuereinnahmen leere Kassen vorgibt, wenn es um Lohnrunden geht und Infrastruktur, Polizei und Bundeswehr über Jahre kaputt spart, aber in Wirklichkeit in Geld schwimmen muss, wenn er sich davon nebenbei noch Griechenlandpakete und Vollpension für > 1 Mill. Neuankömmlinge leisten kann, und gleichzeitig die Steuer- und Abgabenbelastung ebenfalls auf Rekordniveau steigt? Finde den Fehler.

Und was Du immer noch nicht begreifst: Es ist völlig wurscht, wie letztlich die finanzielle Ausstattung per Zeitpunkt X zustande kam, wenn der Staat im Herbst 2015 (und Folgejahre) genug Geld hatte, um einfach mal so ein paar Mill. Neuankömmlinge, für deren Aufenthalt in D auch noch das GG und das Aufenthaltsrecht (da kaum noch Abschiebungen derer, die sich illegal hier aufhalten) grob missachtet wurden, zu versorgen. Fakt ist, dass das Geld war, und das der Staat eben nicht für seine Kernaufgaben ausgab (weil nicht budgetiert, Frage wie oben: warum nicht?). Warum gibt der Staat das Geld dann nicht seinen Steuerzahlern zurück? Ich kann es Dir sagen: Weil im Prinzip der Staat zu einer Mafia und Steuergelder zu Schutzgelder verkommen sind. "Geschützt" werden wir ja schließlich auch nicht mehr.

BlackForrester
05.08.2018, 10:26
................

Und was Du immer noch nicht begreifst:
Es ist völlig wurscht, wie letztlich die finanzielle Ausstattung per Zeitpunkt X zustande kam, wenn der Staat im Herbst 2015 (und Folgejahre) genug Geld hatte, um einfach mal so ein paar Mill. Neuankömmlinge, für deren Aufenthalt in D auch noch das GG und das Aufenthaltsrecht (da kaum noch Abschiebungen derer, die sich illegal hier aufhalten) grob missachtet wurden, zu versorgen. Fakt ist, dass das Geld war, und das der Staat eben nicht für seine Kernaufgaben ausgab (weil nicht budgetiert). Warum gibt der Staat das Geld dann nicht seinen Steuerzahlern zurück? Ich kann es Dir sagen: Weil der Staat zu einer Mafia und Steuergelder zu Schutzgelder verkommen sind.


Ich habe Dir nur augeführt, woher die Gelder gekommen sind bzw. kommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass Du wie ich in schöner Regelmässigkeit von den Parteien und deren Mitgliedern verarscht wirst - sorry, wenn Du Deinen Kopf und dessen Inhalt nicht nur auf den Schultern hast, damit es nicht in den Hals regnet, dann weißt Du das. Dabei spielt es absolut keine Rolle ob die Person X nun Mitglied in der Partei A, B, C oder D ist.

JEDER Unternehmer, welche wie die Mitglieder der Parteien handeln würde, ginge wegen Veruntreuung zu Lasten seines Unternehmens und der Belegschaft in den Knast - warum wohl haben sich diese Damen und Herren davor geschützt?

BlackForrester
05.08.2018, 10:27
Für mich persönlich ist die Umvolkung das wichtigste Thema, da es mich sehr in meiner Lebensfreude einschränkt. Ich bin aber auch kein Normalbürger.


Siehst Du - ich bin ein "Gutmensch" :D - für mich zählt das Wohl des Landes.

SprecherZwo
05.08.2018, 10:34
Hinterfrage Dich doch selber - wenn Du Dir eine persönliche "Wichtigkeitsskala" anlegen müsstest - wäre dann die Thematik Asyl / Flucht an oberster Stelle? Oder wäre Dir Thematik Gesundheit und Rente nicht wichtiger?

Der "Zugewinn" oder die Etablierung der AfD basiert doch schon längstens nicht mehr eindimensional auf dem Flüchtlingsthema - sondern auf das immer mehr zu Tage treten des Vollversagens von Kohls Mädchen und deren Verweigerung die dringernden Zukunftsthematiken Gesundheit / Rente lösen zu wollen.

Klar, die Masseninvasion mit jährlichen Kosten von mehr als 50 Mrd hat auf diese Themen überhaupt keinen Einfluss.

laurin
05.08.2018, 10:39
Für mich persönlich ist die Umvolkung das wichtigste Thema, da es mich sehr in meiner Lebensfreude einschränkt. Ich bin aber auch kein Normalbürger.

Für mich auch. Mir geht es wie dir. Es nimmt mir sehr viel Lebensfreude, vor allen Dingen weil man an die Zukunft seiner Enkelkinder denkt.

Seit September 2015 hat es keinen Tag mehr gegeben, an dem ich richtig unbeschwert und fröhlich war.

Manchmal denke ich, das wäre besser: :nhss:

tommy3333
05.08.2018, 10:48
Ich habe Dir nur augeführt, woher die Gelder gekommen sind bzw. kommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass Du wie ich in schöner Regelmässigkeit von den Parteien und deren Mitgliedern verarscht wirst - sorry, wenn Du Deinen Kopf und dessen Inhalt nicht nur auf den Schultern hast, damit es nicht in den Hals regnet, dann weißt Du das. Dabei spielt es absolut keine Rolle ob die Person X nun Mitglied in der Partei A, B, C oder D ist.

JEDER Unternehmer, welche wie die Mitglieder der Parteien handeln würde, ginge wegen Veruntreuung zu Lasten seines Unternehmens und der Belegschaft in den Knast - warum wohl haben sich diese Damen und Herren davor geschützt?
Und ich habe Dir ebenso ausgeführt, dass die "Flüchtlingspolitik" eben doch Einfluss auf die Sozialpolitik u.a. hat. Du hast die Argumente sogar selbst noch heraus gekramt. Du kannst es glauben oder oder nicht, aber das mit dem "Kopf zwischen den Schultern" und "nicht in den Hals regnen" trifft damit auf Dich zu. Vielleicht gefällt es Dir ja auch, verarscht zu werden, wer weiß das schon. Und versuche mal einen Politiker, der Immunität genießt, vor Gericht zur Verantwortung zu ziehen. Na viel Spaß. Soviel zu deinem aberwitzigen Vergleich mit dem Unternehmer. Ja, der Unternehmer bekommt bei Untreue Ärger vor Gericht. Einen Straftatbestand wie "Staatsuntreue" o.ä. wie ihn der Bund der Steuerzahler seit Jahrzehnten fordert, gibt es dagegen nicht.

BlackForrester
05.08.2018, 10:50
Die Basler Zeitung beschreibt einen Unrechtsstaat !


Erschreckend in dieser Hinsicht ist für mich - der "Führer befiehl - wir folgen Dir" - Staat funktioniert im Bereich Beamte und Justiz bis heute in erschreckender Weise hervorragend. Hat man eigentlich nichts - aber auch gar nichts - in diesen beiden Berufsgruppen aus dem "tausendjährigen Reich" gelernt. Man muss es bejahen dass diese beide Gruppierung lern- und erfahrungsresistent sind.

BlackForrester
05.08.2018, 11:03
Und ich habe Dir ebenso ausgeführt, dass die "Flüchtlingspolitik" eben doch Einfluss auf die Sozialpolitik u.a. hat. Du hast die Argumente sogar selbst noch heraus gekramt. Du kannst es glauben oder oder nicht, aber das mit dem "Kopf zwischen den Schultern" und "nicht in den Hals regnen" trifft damit auf Dich zu. Vielleicht gefällt es Dir ja auch, verarscht zu werden, wer weiß das schon. Und versuche mal einen Politiker, der Immunität genießt, vor Gericht zur Verantwortung zu ziehen. Na viel Spaß. Soviel zu deinem aberwitzigen Vergleich mit dem Unternehmer. Ja, der Unternehmer bekommt bei Untreue Ärger vor Gericht. Einen Straftatbestand wie "Staatsuntreue" o.ä. wie ihn der Bund der Steuerzahler seit Jahrzehnten fordert, gibt es dagegen nicht.

Ja sicher hat die "Flüchtlingsthematik" unmittelbar Einfluß - bei weitem nicht nur in der Sozialpolitik. Die schlägt sich komplett durch - beginnend bei den Kommunen bis hin zum Bund. Das ist ja nicht die Frage. Ich habe ja auch versucht Dir zu erklären, welche Geldquellen man erschlossen hat um die entsprechenden Mittel zu organisieren. Dass dies zu Lasten der steuerlichen Belastung der klein- und mittelprächtig verdienenden Arbeitnehmern geht, zu Lasten dringenst notwendiger Investitionen - ja, dem ist so und man muss von lieben Gott mit selten-ausgesuchter Dämlichkeit bedacht worden sein, wenn man denn glaubt, dass die Investitionen in den sozialen Wohnungsbau OHNE die Fluchtthematik auch nur im Ansatz so getätigt würden.

Ebenso habe ich Dir erklärt, dass die Damen und Herren Parteimitglieder sich vor dem, was der Bund der Steuerzahler "Staatsuntreue" nennt, geschützt haben. ´mal abgesehen davon, dass wir keine paar hunderttausend freie Knastplätze haben um diese Damen und Herren unterzubringen - man versteht sich vor strafrechtlicher Verfolgung zu schützen, selbst wenn man sich als mafiöse Vereinigung betätigt (Stichwort Parteienfinanzierung und damit verbundene Geldwäsche / Steuerhinterziehung).

Wer einem Parteimitglied den Rücken zudreht muss sich nicht wundern, dann ein Messer in denselben gerammt zu bekommen...

Deschawüh
05.08.2018, 11:09
Weil im Prinzip der Staat zu einer Mafia und Steuergelder zu Schutzgelder verkommen sind. "Geschützt" werden wir ja schließlich auch nicht mehr.

So ähnlich handhabt das jede Mafia. In erster Linie schützen sie sich selber, oder die es sich leisten können. Immer mehr private Sicherheitsfirmen, ein kleiner Nebeneffekt der dann entsteht, wenn sich die Regierenden anfangen vorzugsweise selber zu schützen. Der gemeine Pöbel kann sehen wo er bleibt oder muss es teuer bezahlen, obwohl es ein Grundrecht jedes Bürgers ist das der Staat für seine Sicherheit sorgt. Ein Schelm der dahinter Kalkül vermutet.

tommy3333
05.08.2018, 11:30
Ja sicher hat die "Flüchtlingsthematik" unmittelbar Einfluß - bei weitem nicht nur in der Sozialpolitik. Die schlägt sich komplett durch - beginnend bei den Kommunen bis hin zum Bund. Das ist ja nicht die Frage. Ich habe ja auch versucht Dir zu erklären, welche Geldquellen man erschlossen hat um die entsprechenden Mittel zu organisieren. Dass dies zu Lasten der steuerlichen Belastung der klein- und mittelprächtig verdienenden Arbeitnehmern geht, zu Lasten dringenst notwendiger Investitionen - ja, dem ist so und man muss von lieben Gott mit selten-ausgesuchter Dämlichkeit bedacht worden sein, wenn man denn glaubt, dass die Investitionen in den sozialen Wohnungsbau OHNE die Fluchtthematik auch nur im Ansatz so getätigt würden.

Ebenso habe ich Dir erklärt, dass die Damen und Herren Parteimitglieder sich vor dem, was der Bund der Steuerzahler "Staatsuntreue" nennt, geschützt haben. ´mal abgesehen davon, dass wir keine paar hunderttausend freie Knastplätze haben um diese Damen und Herren unterzubringen - man versteht sich vor strafrechtlicher Verfolgung zu schützen, selbst wenn man sich als mafiöse Vereinigung betätigt (Stichwort Parteienfinanzierung und damit verbundene Geldwäsche / Steuerhinterziehung).

Wer einem Parteimitglied den Rücken zudreht muss sich nicht wundern, dann ein Messer in denselben gerammt zu bekommen...
Doch, genau das ist die entscheidende Frage - zumindest für all diejenigen, die die grünen Träume und den Machterhalt der amtsmeineidigen Raute finanzieren müssen. Nur für arbeitsscheue Antifatrottel u.ä. nicht. Welches Interesse sollten denn die Steuerzahler haben, die Neuankömmlinge mit ihren Steuern durchfüttern zu müssen, wenn letztere sich noch dazu größtenteils illegal im Land aufhalten, weil sie entweder kein Anspruch auf Asyl oder Fluchtstatus haben, oder abschiebepflichtig sind, ohne abgeschoben zu werden, oder nach einer erfolgten Abschiebung erneut einreisen?

Was Parteimitglieder mit Parteimitgliedern machen, interessiert mich nicht, solange sie ihren Job ordentlich machen, falls sie ein Amt bekleiden. Letzteres ist das Problem, nicht ersteres.

tommy3333
05.08.2018, 11:35
So ähnlich handhabt das jede Mafia. In erster Linie schützen sie sich selber, oder die es sich leisten können. Immer mehr private Sicherheitsfirmen, ein kleiner Nebeneffekt der dann entsteht, wenn sich die Regierenden anfangen vorzugsweise selber zu schützen. Der gemeine Pöbel kann sehen wo er bleibt oder muss es teuer bezahlen, obwohl es ein Grundrecht jedes Bürgers ist das der Staat für seine Sicherheit sorgt. Ein Schelm der dahinter Kalkül vermutet.
So ist es. Meinungszensur und "Rechtsprechung" über Löschung unliebsamer Kommentare in den "sozialen Netzwerken" wurde mit dem NetzDG ja auch bereits 'privatisiert'.

BlackForrester
05.08.2018, 12:03
Doch, genau das ist die entscheidende Frage - zumindest für all diejenigen, die die grünen Träume und den Machterhalt der amtsmeineidigen Raute finanzieren müssen. Nur für arbeitsscheue Antifatrottel u.ä. nicht. Welches Interesse sollten denn die Steuerzahler haben, die Neuankömmlinge mit ihren Steuern durchfüttern zu müssen, wenn letztere sich noch dazu größtenteils illegal im Land aufhalten, weil sie entweder kein Anspruch auf Asyl oder Fluchtstatus haben, oder abschiebepflichtig sind, ohne abgeschoben zu werden, oder nach einer erfolgten Abschiebung erneut einreisen?

Was Parteimitglieder mit Parteimitgliedern machen, interessiert mich nicht, solange sie ihren Job ordentlich machen, falls sie ein Amt bekleiden. Letzteres ist das Problem, nicht ersteres.


Wenn Du es auf den Einzelnen herunterbrichst - vollkommen richtig.
Aber glaubst Du wirklich, dass es auch nur EINE Partei und nur EIN Parteimitglied Dein Einzelwohl oder auch das Wohl des Gemeinwesen interessiert? Hier geht es um knallharte Umsetzung von Interessen und da bist Du wie ich vollkommen uninteressant. Vielleicht hast Du oder ich das Glück davon zu profitieren, vielleicht das Pech Nachteile zu erleiden - so what. Je nachdem, wo Du gerade stehst bist Du halt Glücklicher oder Unglücklicher.

Worum geht es wohl bei der ganzen Flüchtlingsthematik am Ende - welches Pferd hat die Damen aus der Uckermarkt wohl geritten so zu entscheiden? Ist die Dame wirklich so "uneitel" wie man immer sagt? Schauen wir uns einmal den Ziehvater und die Historie an.

Unumschränkter, alternativerloser Herrscher in der CDU - traf auf Kohl zu, trifft auf Kohls Mädchen zu - Pattsitutation
Regierungszeit - Kohl hat von 82 bis 98 regiert, also 16 Jahre, sein Lehrling regiert seit 2005 und wird dann in 2021 auch 16 Jahre regiert haben - Pattsituation
Nobelpreis - tja, den hat Helmut Kohl nie erhalten, aber ist für dessen Azubine im Bereich des möglichen und dies treibt die Frau wohl an - nämlich den Lehrmeister zu übertreffen

Ist diese Sicht so abwägig - dass diese Frau also die Zukunft des Landes riskiert üm ihren Ziehvater zu übertrumpfen - ich würde es pauschal nicht verneinen und wenn dem so ist, dann weißt Du auch warum so gehandelt wurde und wird.

Dazu kommt - es geht um knallharte Interessen sich an dem (Steuer-)Topf der 50 Mrd. + X im Jahr zu bedienen - sei es das Anwaltskorps in Deutschland, welches sich dumm und dämlich verdient, (und dann schauen wir einmal wieviele "Anwälte" in den deutschen Parlamenten sitzen) seien es die Wohnungsbaugestellschaften, welchem ein gigantischer Markt eröffnet wurde, seien es diverse Dienstleistungsunternehmen, die gar nicht mehr hinwissen mit dem Geld und nicht zu vergessen die entsprechenden Lobbyvereinigungen, welche ebenfalls partipzieren.

Da interessiert sich doch keine Sau für Dich, für mich oder für einen sonstigen Arbeitnehmer - so lange dieser brav und fleissig seine Steuern und Abgaben zahlt und die Klappe hält. Selbst wenn er denn aufmuckt - so what - das politische System Deutschland sorgt dafür, dass das "aufmucken" im Sande verläuft, indem man ´mal hier und ´mal dort ein Placebo verteilt und schon ist Ruhe im Karton.

Noch.....

tommy3333
05.08.2018, 12:30
Wenn Du es auf den Einzelnen herunterbrichst - vollkommen richtig.
Aber glaubst Du wirklich, dass es auch nur EINE Partei und nur EIN Parteimitglied Dein Einzelwohl oder auch das Wohl des Gemeinwesen interessiert? Hier geht es um knallharte Umsetzung von Interessen und da bist Du wie ich vollkommen uninteressant. Vielleicht hast Du oder ich das Glück davon zu profitieren, vielleicht das Pech Nachteile zu erleiden - so what. Je nachdem, wo Du gerade stehst bist Du halt Glücklicher oder Unglücklicher.

Worum geht es wohl bei der ganzen Flüchtlingsthematik am Ende - welches Pferd hat die Damen aus der Uckermarkt wohl geritten so zu entscheiden? Ist die Dame wirklich so "uneitel" wie man immer sagt? Schauen wir uns einmal den Ziehvater und die Historie an.

Unumschränkter, alternativerloser Herrscher in der CDU - traf auf Kohl zu, trifft auf Kohls Mädchen zu - Pattsitutation
Regierungszeit - Kohl hat von 82 bis 98 regiert, also 16 Jahre, sein Lehrling regiert seit 2005 und wird dann in 2021 auch 16 Jahre regiert haben - Pattsituation
Nobelpreis - tja, den hat Helmut Kohl nie erhalten, aber ist für dessen Azubine im Bereich des möglichen und dies treibt die Frau wohl an - nämlich den Lehrmeister zu übertreffen

Ist diese Sicht so abwägig - dass diese Frau also die Zukunft des Landes riskiert üm ihren Ziehvater zu übertrumpfen - ich würde es pauschal nicht verneinen und wenn dem so ist, dann weißt Du auch warum so gehandelt wurde und wird.

Dazu kommt - es geht um knallharte Interessen sich an dem (Steuer-)Topf der 50 Mrd. + X im Jahr zu bedienen - sei es das Anwaltskorps in Deutschland, welches sich dumm und dämlich verdient, (und dann schauen wir einmal wieviele "Anwälte" in den deutschen Parlamenten sitzen) seien es die Wohnungsbaugestellschaften, welchem ein gigantischer Markt eröffnet wurde, seien es diverse Dienstleistungsunternehmen, die gar nicht mehr hinwissen mit dem Geld und nicht zu vergessen die entsprechenden Lobbyvereinigungen, welche ebenfalls partipzieren.

Da interessiert sich doch keine Sau für Dich, für mich oder für einen sonstigen Arbeitnehmer - so lange dieser brav und fleissig seine Steuern und Abgaben zahlt und die Klappe hält. Selbst wenn er denn aufmuckt - so what - das politische System Deutschland sorgt dafür, dass das "aufmucken" im Sande verläuft, indem man ´mal hier und ´mal dort ein Placebo verteilt und schon ist Ruhe im Karton.

Noch.....
Ich muss das nicht glauben, solange ich sie an ihren Ergebnissen messe und messen kann. Ich habe doch geschrieben: "Was Parteimitglieder mit Parteimitgliedern machen, interessiert mich nicht, solange sie ihren Job ordentlich machen, falls sie ein Amt bekleiden." Und nicht etwa solange sie das für das Wohl des Gemeinwesens wie auch immer interessiere. Allerdings sind die Steuerzahler eine Lobby, die sich scheinbar weder ihrer Größe noch ihrer Interessen bewusst sind, und keine wirkliche Stimme hat. Das wird mich aber nicht daran hindern, gegen Merkel und ihre GroKo anzuschreiben (wo ich es trotz NetzDG noch kann), auch wenn meine einzelne Stimme kein Gewicht hat.

Und Kohl hat für mich wenigstens noch den Bonus, dass er die dt. Einheit überhaupt hinbekommen hat, auch wenn so einige Umstände dieser Einigung alles andere als optimal waren. Andere hätten das noch nicht mal versucht oder gar aktiv verhindert. Für die Massenarbeitslosigkeit Ende der 90er wurde er schließlich auch abgewählt. Den größten Fehler hatte er aber offenbar gemacht, in dem er Merkel aufgebaut hatte. Das hatte er im Nachhinein auch selbst erkannt und eingestanden (u.a. "Die macht mir mein Europa kaputt."). Merkel dagegen macht nur Fehler und hat noch nichts geleistet. Und die macht nicht nur 'Kohls Europa' kaputt, sondern auch den sozialen Frieden und dt. Rechtsstaat. Felix Baumgartner hatte vollkommen recht als er sagte: „Ein Land, in dem Angeln ohne Angelschein rechtlich bestraft wird und Menschen ohne Pass die Grenze überqueren, können nur Idioten regieren“.

Motzi
05.08.2018, 12:45
Apropos Diesel - Haben unsere europ. Nachbarländer eigentlich keine Probleme mit Diesel ?
Leiden deren Großstädte nicht unter der "sagenumwobenen" Luftverschmutzung ?
Produzieren die deutschen Autohersteller, nur noch Dreckschleudern ?
Fast habe ich das Gefühl, man will die deutsche Schlüsselindustrie plattmachen, koste es, was es wolle...:hmm:


Also bei uns in Österreich gibt es keine Probleme oder (angedrohte) Fahrverbote.

Der VW Konzern hat hierzulande einen Marktanteil von rund 30%.

Finde den Fehler. :cool:

BlackForrester
05.08.2018, 12:51
Ich muss das nicht glauben, solange ich sie an ihren Ergebnissen messe und messen kann. Ich habe doch geschrieben: "Was Parteimitglieder mit Parteimitgliedern machen, interessiert mich nicht, solange sie ihren Job ordentlich machen, falls sie ein Amt bekleiden." Und nicht etwa solange sie das für das Wohl des Gemeinwesens wie auch immer interessiere. Allerdings sind die Steuerzahler eine Lobby, die sich scheinbar weder ihrer Größe noch ihrer Interessen bewusst sind, und keine wirkliche Stimme hat. Das wird mich aber nicht daran hindern, gegen Merkel und ihre GroKo anzuschreiben (wo ich es trotz NetzDG noch kann), auch wenn meine einzelne Stimme kein Gewicht hat.

Und Kohl hat für mich wenigstens noch den Bonus, dass er die dt. Einheit überhaupt hinbekommen hat, auch wenn so einige Umstände dieser Einigung alles andere als optimal waren. Andere hätten das noch nicht mal versucht oder gar aktiv verhindert. Für die Massenarbeitslosigkeit Ende der 90er wurde er schließlich auch abgewählt. Den größten Fehler hatte er aber offenbar gemacht, in dem er Merkel aufgebaut hatte. Das hatte er im Nachhinein auch selbst erkannt und eingestanden (u.a. "Die macht mir mein Europa kaputt."). Merkel dagegen macht nur Fehler und hat noch nichts geleistet. Und die macht nicht nur 'Kohls Europa' kaputt, sondern auch den sozialen Frieden und dt. Rechtsstaat. Felix Baumgartner hatte vollkommen recht als er sagte: „Ein Land, in dem Angeln ohne Angelschein rechtlich bestraft wird und Menschen ohne Pass die Grenze überqueren, können nur Idioten regieren“.


Also kannst Du eigentlich gegen die Dame aus der Uckermark und deren Groko nicht meckern - die macht Ihren Job . nach deren Sicht wohl - sehr ordentlich.

Unterscheidet uns - ich messe ob es nach meiner Ansicht

- um das Wohl des Landes
- um das Wohl einer Klientel
- um das Wohl des Einzelnen

geht bzw. dieses im Vordergrund steht und am Ende, ob man das eingehalten hat, was man in bunten Hochglanzbroschüren und auf diversen Podien vor einer Wahl verkauft hat.

tommy3333
05.08.2018, 13:05
Also kannst Du eigentlich gegen die Dame aus der Uckermark und deren Groko nicht meckern - die macht Ihren Job . nach deren Sicht wohl - sehr ordentlich.

Unterscheidet uns - ich messe ob es nach meiner Ansicht

- um das Wohl des Landes
- um das Wohl einer Klientel
- um das Wohl des Einzelnen

geht bzw. dieses im Vordergrund steht und am Ende, ob man das eingehalten hat, was man in bunten Hochglanzbroschüren und auf diversen Podien vor einer Wahl verkauft hat.
Nein, das macht sie nicht.

U.a.:
- Sie höhlt die Meinungsfreiheit aus (NetzDG + DSGVO)
- Sie höhlt den Rechtsstaat aus (offene Grenzen, unkontrollierte Masseneinwanderung + Familiennachzug)
- Sie vernachlässigt die innere Sicherheit durch überproportional hohe Flüchtlingskriminalität
- Sie verbrennt Volksvermögen (u.a. Target-2-Salden, "Eurorettung")
- Sie setzt falsche Prioritäten (kaputte Infrastruktur, Bundeswehr nur zu einem Viertel einsatzfähig)
- Sie setzt die zukünftige Energieversorgung aufs Spiel (H.-W. Sinn: "Energiewende ins Nichts")
- Sie spaltet Europa und Deutschland (GB hat bereits den Austritt aus der EU beschlossen, wegen des Brüsseler Gängelbandes)

Ich weiß ja nicht, ob es in Deinem Interesse liegt. Ich glaube eher, dass Dein Interesse ich mit denen der merkelhörigen CDU-Parteimitglieder decken, aber im Interesse des Landes und der Klientel liegt das nicht, allenfalls vielleicht im Interesse für Dich als Einzelnen. Und die Klientel hat sie bereit 2017 abgestraft - aber offenbar hat das wohl noch nicht gereicht. Das wird auch die CSU und die Hessen-CDU im Herbst zu spüren bekommen. Und noch spannender wird die Sachsen Wahl.

BlackForrester
05.08.2018, 14:24
Nein, das macht sie nicht.

U.a.:
- Sie höhlt die Meinungsfreiheit aus (NetzDG + DSGVO)
- Sie höhlt den Rechtsstaat aus (offene Grenzen, unkontrollierte Masseneinwanderung + Familiennachzug)
- Sie vernachlässigt die innere Sicherheit durch überproportional hohe Flüchtlingskriminalität
- Sie verbrennt Volksvermögen (u.a. Target-2-Salden, "Eurorettung")
- Sie setzt falsche Prioritäten (kaputte Infrastruktur, Bundeswehr nur zu einem Viertel einsatzfähig)
- Sie setzt die zukünftige Energieversorgung aufs Spiel (H.-W. Sinn: "Energiewende ins Nichts")
- Sie spaltet Europa und Deutschland (GB hat bereits den Austritt aus der EU beschlossen, wegen des Brüsseler Gängelbandes)

Ich weiß ja nicht, ob es in Deinem Interesse liegt. Ich glaube eher, dass Dein Interesse ich mit denen der merkelhörigen CDU-Parteimitglieder decken, aber im Interesse des Landes und der Klientel liegt das nicht, allenfalls vielleicht im Interesse für Dich als Einzelnen. Und die Klientel hat sie bereit 2017 abgestraft - aber offenbar hat das wohl noch nicht gereicht. Das wird auch die CSU und die Hessen-CDU im Herbst zu spüren bekommen. Und noch spannender wird die Sachsen Wahl.


Du musst aber festellen
Sie höhlt die Meinungsfreiheit aus (NetzDG + DSGVO) - die Mehrheit der Parteien will es und die Uckermärkern setzt nur konsequent fort was unter Schröder seinen Anfang genommen hat, ich bin allerdings bei Dir
Sie höhlt den Rechtsstaat aus (offene Grenzen, unkontrollierte Masseneinwanderung + Familiennachzug) - bedingt, denn ohne die willige Beamtenschaft und Richtergilde in diesem Lande, welche bereit ist dem "Führerin befiehl - wir folgen Dir" - Motto zu folgen könnte Kohls Mädchen noch so "dies ist nicht mein Land" propagieren, dazu braucht Sie also willige Helfer und Helfershelfer und auch hier steht die Mehrheit der Parteien unverückbar hinter dem Kurs, auch hier bin ich . in weiten Teilen - bei Dir
Sie vernachlässigt die innere Sicherheit durch überproportional hohe Flüchtlingskriminalität - diesen Vorwurf kannst Du leider auch nicht bedingt machen, innere Sicherheit (also Polizei und Justiz) ist Ländersache und da gibt es keine Bundeshoheit
Sie setzt falsche Prioritäten (kaputte Infrastruktur, Bundeswehr nur zu einem Viertel einsatzfähig) - da bin ich vollkommen bei Dir, hinzu kommt der de facto Mißbrauch der Lkw-Maut
Sie setzt die zukünftige Energieversorgung aufs Spiel (H.-W. Sinn: "Energiewende ins Nichts") - naja, aufs "Spiel" setzen ist zu krass gesagt, falsche Prioritätensetzung würde es richtiger treffen
Sie spaltet Europa und Deutschland (GB hat bereits den Austritt aus der EU beschlossen, wegen des Brüsseler Gängelbandes) - es ist bei weitem nicht nur Kohls Mädchen, es sind ja de facto alle Parteien, welche sich hinstellen und anderen Staaten vorschreiben wollen wie man sich den in Europa - frei nach dem Motto und Geistesinhalt - am deutschen Wesen soll die Welt genesen - zu verhalten habe

In weiten Teilen sind wir also Deckungsgleich und dies heißt aber dann zum Schluß - es geht nicht darum dem Job "ordentllich", sondern richtig zu machen und dies ist ein Unterschied.

Wobei ich der Auffassung bin - wenn die Themen auch wichtig sind, welche Du anführst - die brennensten Themen ist das weite Feld der sozialen Sicherungssysteme sowie Steuerrecht und wenn man da nicht endlich das "Schiff" auf den richtigen Kurs bringt wir uns der Laden irgendwie vor die Füße krachen und zwar gewaltig.

Rudi Rollmops
05.08.2018, 17:33
Würde am kommenden Sonntag gewählt, käme die AfD auf 17 Prozent, 1 Prozent weniger als die SPD. Die Unionsparteien liegen nur noch bei 29 Prozent.


https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart-4425~_v-videowebl.jpg
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1335~magnifier_pos-0.html

Zu diesem Trend hat Jaques Schuster, seines Zeichen Chefkommentator bei der "Welt"
einen Kommentar mit dem Titel "Der leide Ekel vor der Politik" geschrieben.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article180479084/Volksparteien-Der-leise-Ekel-vor-der-Politik.html?promio=81557.929932.21&r=469652919348522&lid=929932&pm_ln=21

Ich kann dem Kommentar wenig abgewinnen, da er zu viel "Hüh" und "Hott" in der Aussage betreibt und m.E. nicht auf den Punkt kommt. Und weil genau dieses Problem mir als ein allgemeines erscheint, habe ich einen kritischen Kommentar zu diesem Kommentar verfasst (der in seiner Nichtssagendheit m.E. keiner ist) und diesen sowohl an die Welt als auch zahlreiche Adressen aus Politik, Kirchen und Gesellschaft versendet.



Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst einmal Herr (...) vielen Dank für die Zusendung Ihrer Newsletter in der Reihe "5 Nach 12", der m.E. einen oftmals ordentlichen Rundblick über das politische und gesellschaftliche Geschehen, Hintergrundinformationen und teils politische Analysen bietet.

Wo es Licht gibt, kann es auch Schatten geben und das letztere bzw. journalistische Schwächen erkenne ich in dem Kommentar Ihres Kollegen Herrn Jacques Schuster, auf den Sie in der am 3.August in Ihrem Newsletters (s. Anlage 1) weisen:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article180479084/Volksparteien-Der-leise-Ekel-vor-der-Politik.html?promio=81557.929932.21&r=469652919348522&lid=929932&pm_ln=21

Herr Schuster befasst sich unter dem Titel "Der leise Ekel vor der Politik" mit dem Trend, dass die "einstmals stolzen Volksparteien" weiter an Zuspruch verlieren würden. Das Thema sehe ich als bedeutsam (und das nicht erst seit heute), aber dieser Bedeutung wird der Kommentar leider nicht ansatzweise gerecht. Dem Kommentator fehlt der Mut klare Positionen zu beziehen und taugt damit wenig zu dem, wozu ein Kommentar taugen sollte.

Schon der Titel startet in der Tendenz zur manischen Relativierung, wenn dieser z.B. von einem "Ekel vor der Politik" kündet, dieser Ekel aber als "leise" gemildert wird. Frage wäre, ob der Ekel weniger eklig empfunden wird, wenn er "leise" daherkommt? Das Intro folgt dieser "Hüh" und "Hott"-Manier, der Autor rät die Dinge nicht über zu bewerten, die er dann im Folgesatz aber als bedrückend wertet. Und am Ende will er feststellen, dass die liberale und repräsentative Demokratie eine Schwächephase erleben würde, die wenn auch nicht erfreulich noch nicht bedrohlich wäre. Nicht Fisch, nicht Fleisch, nicht warm oder kalt, sondern einfach nur lau, diffus und damit sehr wenig aussagend kommt für mich dieser Kommentar insgesamt daher und dafür sind dann selbst 376 Wörter 376 Wörter zu viel. Wenn der Mut fehlt Dinge zur Sprache zu springen kann Schweigen die bessere Alternative sein.

Ich bitte um Verständnis für meinen Verriss, denn eine solch verbale Slalomfahrt, die jede Position zu umarmen sucht kostet unnötig meine Zeit und meine Lesefreude. Fast jede halbwegs aussagefähige Aussage des Kommentars wird im Verbund mit einer Gegenaussage ins Rennen geschickt. Bis zum Schlusssatz wedelt Herr Schuster in beständiger Slalomfahrt um Gegensätze anstatt auch nur einmal eine klare Zielrichtung erkennen zu lassen. und bisweilen relativiert der Kommentator das, was er sagen will, bevor er es dann sagt. Bremsen bevor man losfährt - auf die Idee muss man erst einmal kommen, aber Vorwärtskommen geht anders. .

Unter anderen Umständen wäre für mich eine kritische Wertung dieses Kommentars vermutlich kein Anlass für ein Schreiben dieser Art gewesen. Ein online-Kommentar oder eine kurze an die Redaktion versendete Kritik - diese Reaktion hätte genügt. In diesem Fall erkenne ich aber in den oben benannten Defiziten des Kommentars eine Parallele zu problematischen Verhaltensweisen, die in Politik, Medien, Wirtschaft und Gesellschaft seit langem üblich sind. Und damit gewinnt derselbe Kommentar eine Bedeutung, die vom Autor wahrscheinlich nicht gewollt, aber mir als interessant erscheint: Die in ihm erkennbaren Defizite können in besonders exemplarischer Weise als symptomatisch für Defizite gelten, an denen die Gesamtgesellschaft leidet.

Wo Lichts ist, kann es Schatten geben, wo es Schatten gibt, kann versucht werden diese zu erhellen. Dafür eignet sich m.E. Herrn Schusters Kommentar besonders gut und das bewegt mich zu der nun folgenden inhaltlichen Auseinandersetzung, die m.E. uns alle angeht.

Vielleicht ist das von mir zu erkennen geglaubte oben benannte Dilemma darin begründet, dass der Autor desselben es eigentlich deutlich besser weiß, als er es im Kommentar zu offenbaren sucht. An einigen Stellen berührt er interessante Ansätze, ohne diese aber weiter zu entwickeln. Es wirkt auf mich, als ob er die Brisanz der heißen Eisen erkennt und fürchtet, die er im Zick-Zack Kurs kurz in den Blick nimmt, um diese alsbald wieder zu verlassen. Er beweist damit eine m.E. von Politik und Medien omnipräsent praktizierte Weichspül-Politik, die mir privat sauer aufstößt und welche ich in doppelter Hinsicht als eine rücksichtslose Geringschätzung der Bevölkerung empfinde, die sowohl als Volkssouverän als auch Mediennutzer mit dieser Weichspülpolitik laut meinem Empfinden de facto für dumm verkauft wird. Genau in diesem Umstand kann eine Ursache für den Ekel erkannt werden, denn eine m.E. langanhaltende Geringschätzung der Bevölkerung in Form benannter Weichspül-Politik taugt nicht zur Wähler-, Kunden- und Leserbindung.

JensF
05.08.2018, 17:41
15% Grünenwähler?!?!?! Und warum wählen immerhin schon 15% die grünfaschistische Idiotie? Für mich leider kein wirkliches Rätsel!

Grund: Die komplett geisteskrank/kriminelle Manie der (ehemals) hiesig großen Parteien, all diese grünfaschistischen Inhalte einfach immer wieder nur völlig bedenkenlos durchzuwinken oder gar selbst noch aller engagiertest mit durchzuhebeln, egal z.B. auch bei was für einer Industrieauslöscherei das in aller Offensichtlichkeit schon nach „5 Minuten“ immer wieder nur zwingend herauskommen MUSS! Wobei die SPD diese ökofaschistischen Antidemokratie/Diktatur-Idioten ja schon mit allen Mitteln durchpresste als diese quasi gleichzeitig noch Terror für die RAF machten. Während die CDU, im zurückliegenden gegen sie gerichteten Terrorkrieg zum absoluten Leichenbrei abgestürzt, heute nur noch mehr demonstrativst in ein jedes dieser kriminellsten Ökofaschistenarschlöcher 1000%ig hineinkrabbeln möchte, um mittels dieser wahrhaft trillionenfach geisteskranken Pseudoraffinesse dort dann als der lieblichste Freund der übelsten Kriminalität gegen sie selbst sich dann wenigstens so noch etwas Friedhofsfrieden in diesem Job des politischen Vertreters herausgedealt zu haben etc. etc...

Noch nicht einmal mit allem Geld auf dieser Welt zusammengenommen könnte man bei irgendwelchen Werbeagenturen für sowas wie diesen hiesig industrie- und demokratiefeindlichen Ökofaschismus eine derart starke Werbewirkung einkaufen, wie sie durch diese teils kriminellste, teils extremst verdummte, geisteskranke Bewegungsweisen der hiesig großen Parteien hierzulande selbst nur verursacht wird.


P.S. Also noch effektiver und wirkungsvoller kann man eine Gesellschaft ja noch nicht einmal mehr theoretisch in die Arme solcher nur ökofaschistischen Derivate gestrigen RAF-Terrors und gestriger RAF-Demokratieauslöscherei hineintreiben!!!!!

Hank Rearden
05.08.2018, 19:53
Die Öko-Kommunisten haben die gesamte Propagandamaschine der L-Presse hinter sich,
die Tag und Nacht die Werbetrommel rührt.
Die AfD hat die gesamte Propagandamaschine der L-Presse gegen sich,
die Tag und Nacht gegen die AfD hetzt.

Da finde ich 15% für die GrünInnen, aber 17% für die AfD schon bemerkenswert!

Maggie
05.08.2018, 21:35
Für mich auch. Mir geht es wie dir. Es nimmt mir sehr viel Lebensfreude, vor allen Dingen weil man an die Zukunft seiner Enkelkinder denkt.

Seit September 2015 hat es keinen Tag mehr gegeben, an dem ich richtig unbeschwert und fröhlich war.

Manchmal denke ich, das wäre besser: :nhss:

Mir geht es genauso, Unbeschwertheit adè. Ich hoffe, dass ich die resultierenden Änderungen unseres Staates nicht erleben muss.
Zu der 3-Affen-Philosophie muss man geboren sein. Das ist eine Charakterfrage. Entweder ist man der geborene Ignorant oder der Desinteressierte. Das kann man nicht werden...

-jmw-
06.08.2018, 09:56
Kämpfe zwischen einem wirtschaftsliberalen und einem "soziale Heimatpartei"-Flügel gibt es wohl in den meisten bürgerlich-rechten Parteien. Die AfD wird damit klarkommen müssen, auflösen lässt sich der Konflikt nicht, nur ruhig halten.


Die AfD müsste um tatsächlich Volkspartei zu werden soziale Themen und innere Sicherheit verknüpfen (beide Themen sind ohnehin stark verwoben), das wissen auch Linke und davor haben sie Angst, für die AfD würde es aber ein drohendes Schisma bedeuten, da es noch genug "Marktradikale" aus der Lucke-Zeit gibt, dabei dürfte es garnicht so schwer sein, soziale Marktwirtschaft glaubhaft zu vertreten abseits linksextremer Umverteilungsphantasien, wobei man den Marktradikalismus auch der FDP überlassen kann.

-jmw-
06.08.2018, 09:56
Ganz genau das ist der Punkt! Es geht entweder darum, dass Deutschland und Europa weiterleben oder zerstört werden; da gibt es keine "Kompromisse" wie es vielleicht einigen Schwächlingen und Feiglingen auch im "rechtskonservativen" Lager vorschwebt.
Es ist wie "Geld oder Leben!", da fehlen einfach die Verhandlungsspielräume.

Bestmann
06.08.2018, 10:03
Die Basler Zeitung beschreibt einen Unrechtsstaat !

Und hätte dieser Autor der Basler Zeitung nicht auch noch ein gegen Rezept mit liefern können ?
Eine kleine Revolte gegen die Verursacher der Zustände ,die an eine Bananen Republik erinnern .
Gruß Bestmann .

Bruddler
06.08.2018, 16:27
Also bei uns in Österreich gibt es keine Probleme oder (angedrohte) Fahrverbote.

Der VW Konzern hat hierzulande einen Marktanteil von rund 30%.

Finde den Fehler. :cool:

Den Fehler habe ich längst gefunden. Mit ein Grund, warum ich die AfD wähle ! :hi:

mathetes
06.08.2018, 17:03
Kämpfe zwischen einem wirtschaftsliberalen und einem "soziale Heimatpartei"-Flügel gibt es wohl in den meisten bürgerlich-rechten Parteien. Die AfD wird damit klarkommen müssen, auflösen lässt sich der Konflikt nicht, nur ruhig halten.

Vll. muss man das auch garnicht, um in ferner Zukunft sowohl mit einer geläuterten SPD als auch mit einer geläuterten Union koalieren zu können, die Grünen leben auch gut als mehr oder weniger Ein-Themen-Partei.

MANFREDM
06.08.2018, 17:39
Neueste Umfrage Bayern:

https://p5.focus.de/img/fotos/crop9365623/1067015902-cv16_9-w630-h355-oc-q75-p5/landtagswahl.jpg

Zirrus
06.08.2018, 17:45
Neueste Umfrage Bayern:

https://p5.focus.de/img/fotos/crop9365623/1067015902-cv16_9-w630-h355-oc-q75-p5/landtagswahl.jpg


Die grüne Farbe wirkt eine wenig störend im Bild, dadurch entsteht eine gewisse Disharmonie. Wird Zeit, dass die da verschwindet, damit die Harmonie im Bild wieder hergestellt wird. :D

tommy3333
06.08.2018, 19:21
Neueste Umfrage Bayern:

https://p5.focus.de/img/fotos/crop9365623/1067015902-cv16_9-w630-h355-oc-q75-p5/landtagswahl.jpg
Das wären zusammen gerade mal 88%. Fehlen da nicht noch die FW in dieser Umfrage?

MANFREDM
07.08.2018, 09:35
Das wären zusammen gerade mal 88%. Fehlen da nicht noch die FW in dieser Umfrage?

Richtig, Freie Wähler lagen bei vorherigen Umfragen bei 8 %, der Rest sind Sonstige 4%. 48% für CSU + FW reicht also.

-jmw-
07.08.2018, 09:48
Vll. muss man das auch garnicht, um in ferner Zukunft sowohl mit einer geläuterten SPD als auch mit einer geläuterten Union koalieren zu können, die Grünen leben auch gut als mehr oder weniger Ein-Themen-Partei.
Idealerweise ergänzen sich die beiden Flügel und mal ist der eine, mal der andere stärker, je nach Lage und nach den Wünschen der Wählerschaft.

Reconquista
10.08.2018, 19:23
Deutschland am Ende. Grüne bei 15%.

https://pbs.twimg.com/media/DkQHVd6WwAAajOX.jpg

Liberalist
10.08.2018, 19:28
Deutschland am Ende. Grüne bei 15%.

https://pbs.twimg.com/media/DkQHVd6WwAAajOX.jpg

Das glaube ich nicht.

Unter Schulz soll die SPD gleichauf mit der CDU gelegen haben, bei Wahlen diese dann katastrophal abgestürzt.

Hier wird wieder was getestet bzw. der gemeine Wähler an der Nase herumgeführt.

Die Grünen haben nachhaltig nichts gerissen, was 15% rechtfertigt.

Reconquista
10.08.2018, 19:34
Das glaube ich nicht.

Unter Schulz soll die SPD gleichauf mit der CDU gelegen haben, bei Wahlen diese dann katastrophal abgestürzt.

Hier wird wieder was getestet bzw. der gemeine Wähler an der Nase herumgeführt.

Die Grünen haben nachhaltig nichts gerissen, was 15% rechtfertigt.

Doch, ich halte es für glaubhaft. Warum? Die Grünen sind eine reine Medienpartei, sitzen täglich in sämtlichen Talkshows, sind ständig in der Tagesschau, ständig im Staatsfunk präsent und werden von allen Medien gehypt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie nach oben schießen. Die Grünen wurden in den letzten Monaten zum Pendant der AfD aufgebaut. AfD wurde komplett aus dem Staatsfunk entfernt.

Liberalist
10.08.2018, 19:52
Doch, ich halte es für glaubhaft. Warum? Die Grünen sind eine reine Medienpartei, sitzen täglich in sämtlichen Talkshows, sind ständig in der Tagesschau, ständig im Staatsfunk präsent und werden von allen Medien gehypt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie nach oben schießen. Die Grünen wurden in den letzten Monaten zum Pendant der AfD aufgebaut. AfD wurde komplett aus dem Staatsfunk entfernt.

Das war schon immer so und hat sich bis heuet nicht geändert.
De Grünen waren immer der Liebling der medien, die AfD wurde von Anfang an gehasst.
Es hat sich nichts geändert.

Trotzdem hatten die Grünen nie 15%.

Heifüsch
10.08.2018, 19:56
Reconquista hat recht. Auch ich hatte schon vor Monaten angemerkt, daß es die Grünen sind, die den eigentlichen Gegenpol zur AfD bilden und zu denen nun alles rennt, was einen "Rechtsruck" verhindern möchte.

Aber mögen diese Politdarsteller medial auch besten aufgestellt sein, inhaltlich haben sie nichts zu bieten. Intellektuell sind die längst gescheitert und versuchen es nun eben mit ihrer Hypermoralmasche, mit ihrem christlichen Gesülze und ihrem Credo, daß sich tolerant nur der nennen darf, der die Intoleranz bis zur Selbstaufgabe toleriert. >ß´)

Shahirrim
10.08.2018, 19:56
Das war schon immer so und hat sich bis heuet nicht geändert.
De Grünen waren immer der Liebling der medien, die AfD wurde von Anfang an gehasst.
Es hat sich nichts geändert.

Trotzdem hatten die Grünen nie 15%.

Vor allem ist es immer noch etwas hin bis zu den nächsten Wahlen. Je weiter der Wahltermin weg ist, desto schlechter ist immer das Umfrage-Ergebnis der AfD.

Shahirrim
10.08.2018, 19:58
Reconquista hat recht. Auch ich hatte schon vor Monaten angemerkt, daß es die Grünen sind, die den eigentlichen Gegenpol zur AfD bilden und zu denen nun alles rennt, was einen "Rechtsruck" verhindern möchte.

Aber mögen diese Politdarsteller medial auch besten aufgestellt sein, inhaltlich haben sie nichts zu bieten. Intellektuell sind die längst gescheitert und versuchen es nun eben mit ihrer Hypermoralmasche, mit ihrem christlichen Gesülze und ihrem Credo, daß sich tolerant nur der nennen darf, der die Intoleranz bis zur Selbstaufgabe toleriert. >ß´)

Ich glaube eher, dass die ganzen Grünen all die Jahre in der CDU wegen Merkel waren und jetzt wieder zurück zu ihrer Partei gehen, da Merkel bald Atombomben und wieder die Wehrpflicht beschließt, da Donald Trump 2% des BIP bei der NATO-Finanzierung will. Außerdem ist sie nicht mehr so intensiv Klimakanzlerin.

Heifüsch
10.08.2018, 20:13
Ich glaube eher, dass die ganzen Grünen all die Jahre in der CDU wegen Merkel waren und jetzt wieder zurück zu ihrer Partei gehen, da Merkel bald Atombomben und wieder die Wehrpflicht beschließt, da Donald 2% BIP bei NATO will. Außerdem ist sie nicht mehr so intensiv Klimakanzlerin.

Für die Grünen als die eigentlichen Rechtsnachfolger der Durch-die-Institutionen-Marschierer geht es im Moment um alles, was sie sich in den letzten Jahrzehnten so mühsam an Gesellschaftsveränderungen aufgebaut haben. Und darum werden sie weiter auf eine starke, nach links gerutschte Union bauen und eben nicht mehr auf eine Liaison mit der völlig ausgepowerten und eigentlich obsoleten SPD oder gar mit der Konkurrenz von den Linken setzen. Eine "Große Koalition" der Zukunft wird nicht mehr Schwarz-Rot sein, sondern Schwarz-Grün, da gehe ich jede Wette ein (natürlich nicht um Geld)...>ß´)