Anmelden

Vollständige Version anzeigen : DeutschlandTrend: Union auf Rekordtief, AfD auf Rekordhoch

Seiten : 1 [2]

Liberalist
10.08.2018, 20:18
Vor allem ist es immer noch etwas hin bis zu den nächsten Wahlen. Je weiter der Wahltermin weg ist, desto schlechter ist immer das Umfrage-Ergebnis der AfD.

Ja. Und kommt es dann langsam zur Wahl "korrigiert" sich das auf einmal alles wieder, man ist ja verpflichtet "stimmende" Ergebnisse zu präsentieren.
Dann verlieren die linken Parteien ein paar Prozent und die AfD gewinnt welche dazu.
Auf einmal. :D

Reconquista
10.08.2018, 20:26
Das war schon immer so und hat sich bis heuet nicht geändert.
De Grünen waren immer der Liebling der medien, die AfD wurde von Anfang an gehasst.
Es hat sich nichts geändert.

Trotzdem hatten die Grünen nie 15%.

Nein, aber niemals in diesem Ausmaß. Seit die Grünen ihre Spitze ausgetauscht haben, sind die Grünen jeden Tag im Staatsfunk präsent. Vor ein paar Wochen war der neue Typ an der Spitze (Ich habe den Namen vergessen) sogar im ZDF-Sportstudio und hat über Feminismus diskutiert. Das ist eine völlig neue Qualität, sorry.

Die AfD hat sogar eine Studie in Auftrag gegeben. Dort hat man sämtliche 20 Uhr-Ausgaben der Tagesschau zwischen den 25.9.2017 und dem 30.6.2018 (also alle 279 Sendungen seit der Bundestagswahl) daraufhin untersucht, wie oft welche Oppositionspolitiker zu Wort kamen.

Ausgerechnet die kleinste Oppositionspartei mit gerade mal 8,9% der Stimmen, nämlich die sogenannten Grünen, kommt auf sage und schreibe 154 Statements. Die Linken mit 9,2% der Stimmen kommen auf 102 Beiträge, die FDP mit 10,7% auf 90 Wortbeiträge und wir - als Oppositionsführer! - mit 12,6% der Stimmen gerade einmal auf 88 Stellungnahmen. https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/posts/1091328297682541

Auch bei Talkshows ein eindeutiges Ergebnis.

Mein Team hat sich die Teilnehmerlisten aller Sendungen der vier großen Polit-Talkshows des ersten Halbjahres 2018 angeschaut. Das Ergebnis spricht eine eindeutige Sprache, insbesondere beim ZDF.
In allen vier Polit-Talkshows der öffentlich-rechtlichen Sender, also bei „Anne Will“, „Hart aber fair“, „Sandra Maischberger“ und „Maybrit Illner“, waren nach unserer Analyse insgesamt 158 Politiker der im Bundestag vertretenen Parteien zu Gast. 63 davon kamen von der Union, 38 von der SPD, sage und schreibe 23 von der kleinsten Partei im Bundestag, nämlich den Grünen, 14 von den Linken, 13 von der FDP und nur ganze sieben vom Oppositionsführer, also unserer Alternative für Deutschland.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/photos/a.554885501326826.1073741828.554345401380836/1065724036909634/?type=3&theater

ArtDeco
10.08.2018, 20:39
Wer soll denn diesen Gauland Opa auch wählen? Als junger Mensch,eventuell darf man das erste mal wählen gehen,hat man doch den Eindruck einer alten Knacker Partei deren Zeit längst abgelaufen ist.Warum sitzen dort keine jungen Leute? Politiker die sich auch beherrschen können und den Menschen keine Geschichtsstunden zumuten.
Eventuell könnte man auch ganz andere Themen mal ansprechen,und somit auch wieder einen Weg in die Medien finden.Abschotten geht definitiv in die falsche Richtung.Die Trottel in der AfD haben diese Medien völlig unterschätzt.

Shahirrim
10.08.2018, 20:46
Ja. Und kommt es dann langsam zur Wahl "korrigiert" sich das auf einmal alles wieder, man ist ja verpflichtet "stimmende" Ergebnisse zu präsentieren.
Dann verlieren die linken Parteien ein paar Prozent und die AfD gewinnt welche dazu.
Auf einmal. :D

Ich nenne es ja das Güllnersche Gesetz: "Je weiter eine Wahl entfernt ist, desto eher kämpf die AfD mit der 5%-Hürde!"

Benannt nach Manfred Güllner, dem Chef von forsa.

:D

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2016/05/guellner.jpg

Liberalist
10.08.2018, 20:51
Nein, aber niemals in diesem Ausmaß. Seit die Grünen ihre Spitze ausgetauscht haben, sind die Grünen jeden Tag im Staatsfunk präsent. Vor ein paar Wochen war der neue Typ an der Spitze (Ich habe den Namen vergessen) sogar im ZDF-Sportstudio und hat über Feminismus diskutiert. Das ist eine völlig neue Qualität, sorry.

Die AfD hat sogar eine Studie in Auftrag gegeben. Dort hat man sämtliche 20 Uhr-Ausgaben der Tagesschau zwischen den 25.9.2017 und dem 30.6.2018 (also alle 279 Sendungen seit der Bundestagswahl) daraufhin untersucht, wie oft welche Oppositionspolitiker zu Wort kamen.

Ausgerechnet die kleinste Oppositionspartei mit gerade mal 8,9% der Stimmen, nämlich die sogenannten Grünen, kommt auf sage und schreibe 154 Statements. Die Linken mit 9,2% der Stimmen kommen auf 102 Beiträge, die FDP mit 10,7% auf 90 Wortbeiträge und wir - als Oppositionsführer! - mit 12,6% der Stimmen gerade einmal auf 88 Stellungnahmen. https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/posts/1091328297682541

Auch bei Talkshows ein eindeutiges Ergebnis.

Mein Team hat sich die Teilnehmerlisten aller Sendungen der vier großen Polit-Talkshows des ersten Halbjahres 2018 angeschaut. Das Ergebnis spricht eine eindeutige Sprache, insbesondere beim ZDF.
In allen vier Polit-Talkshows der öffentlich-rechtlichen Sender, also bei „Anne Will“, „Hart aber fair“, „Sandra Maischberger“ und „Maybrit Illner“, waren nach unserer Analyse insgesamt 158 Politiker der im Bundestag vertretenen Parteien zu Gast. 63 davon kamen von der Union, 38 von der SPD, sage und schreibe 23 von der kleinsten Partei im Bundestag, nämlich den Grünen, 14 von den Linken, 13 von der FDP und nur ganze sieben vom Oppositionsführer, also unserer Alternative für Deutschland.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/photos/a.554885501326826.1073741828.554345401380836/1065724036909634/?type=3&theater

Ja, ich kenne die statistik und wie ich dir bereits schrieb, die Grünen waren immer überrepräsentiert.

Dazu gibt es eebn auch eie Statistik, ich suche die nicht raus, aber es ist bekannt, dass das ÖR und die größten Teile der Mainstreammediensich dazu bekennen links zu wählen und viele sich zu den Grünen bekennen.
2013 und 2017 haben die Journalisten sich offen zu einer Schwarz-Grünen Wunschkoalition bekannt.

Nur weil die Grünen medial deiner Meinung nach weiter gepusht werden als es sonst der Fall war - ob das wirklich stimmt werden wir beide heute nicht klären, du präsentierst nur aktuelle Statistiken hinsichtlich Medienauftritten gemessen an ihren Wahlergebnissen - kann nur hinzugefügt werden, dass wir uns politisch im sommerloch befinden indem sich keien sau für Politik interessiert, nichts passiertbzw. darüber kaum berichtet wird, die Grünen oppositionell nichts gerissen haben und das Merkel immer noch die Agenda der Grünen folgt was es den Grünen nach wie vor erschwert.
Rekordergebniss der Grünen waren 10,7 bei der Wahl 2009, mehr gab es nicht.

Ich bleib dabei, wäre jetzt Wahl würden die Grünen keien 15% bekommen.

Wir werden wieder an der Nase herumgeführt.

sunbeam
10.08.2018, 20:54
Ich nenne es ja das Güllnersche Gesetz: "Je weiter eine Wahl entfernt ist, desto eher kämpf die AfD mit der 5%-Hürde!"

Der Kerl sieht so richtig SPD-inzestuös krank und debil aus!

Liberalist
10.08.2018, 20:55

Wenn etwas von Fosa kommt ist es sowieso Betrug.

Hat auch der Scheuer hinsichtlich der CSU bei Lanz sich geäussert. Die CSU bekommt bei Forsa immer ein paar % weniger als es tatsächlich der Fall ist.

Frankenberger_Funker
10.08.2018, 20:55

Falsch und verschlagen guckt der.

Fortuna
10.08.2018, 20:59
Falsch und verschlagen guckt der.

Die miesesten und schäbigsten Lumpen habe ich im Gutmenschen-Heiligenschein-spd-Gewand kennengelernt.

Verlogener, heuchlerischer und dreckiger als ein korrupter spd-Strolch ist keiner.

Und ich Depp bin so lange auf die reingefallen.

Liberalist
10.08.2018, 21:00
Wer soll denn diesen Gauland Opa auch wählen? Als junger Mensch,eventuell darf man das erste mal wählen gehen,hat man doch den Eindruck einer alten Knacker Partei deren Zeit längst abgelaufen ist.Warum sitzen dort keine jungen Leute? Politiker die sich auch beherrschen können und den Menschen keine Geschichtsstunden zumuten.
Eventuell könnte man auch ganz andere Themen mal ansprechen,und somit auch wieder einen Weg in die Medien finden.Abschotten geht definitiv in die falsche Richtung.Die Trottel in der AfD haben diese Medien völlig unterschätzt.

Dann geh doch Kevin Kühnert wählen.

Und jetzt ab ins Bett, ist schon dunkel.

Reconquista
10.08.2018, 21:02
Ich bleib dabei, wäre jetzt Wahl würden die Grünen keien 15% bekommen.

Wir werden wieder an der Nase herumgeführt.

Welchen Sinn soll das haben? Naja, ich überlasse dir deine Meinung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich recht habe und die ersten Ergebnisse sehen wir schon bei den Bayern-Wahlen. Die Grünen werden mit ziemlicher Sicherheit vor der AfD landen und das gleiche werden wir bald Deutschlandweit erleben.

Bestmann
10.08.2018, 21:05

Ein Überbleibsel der Traumfabrik ,die nur das begreifen was Ihnen um die Ohren gehauen wird .
Die Prognosen /Gefühlten Ergebnisse sagen nur das aus ,was Wir lange wissen !
Die AFD wird die 2stärkste Partei mit der Wahrscheinlichkeit die Nummer 1 zu werden .
Lassen Wir den Presse und Umfragen Lügnern noch den Glauben Uns beeinflussen zu können ,
aber das Spiel ist für die Merkel und Konsorten verloren ,nur Sie glauben es noch nicht .
Gruß Bestmann

Reconquista
10.08.2018, 21:06
Wenn etwas von Fosa kommt ist es sowieso Betrug.

Hat auch der Scheuer hinsichtlich der CSU bei Lanz sich geäussert. Die CSU bekommt bei Forsa immer ein paar % weniger als es tatsächlich der Fall ist.

Die Umfrage stammt nicht von Forsa. Die haben die Grünen bei 13%. Forschersgruppe Wahlen, Infratest und Emnid haben die Grünen bei 15%. http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Arndt
10.08.2018, 21:11
...und den Menschen keine Geschichtsstunden zumuten..
.Was denn, du empfindest Geschichtsstunden als Zumutung? Dann, mein Junge, wirst du hier wohl noch manche Schlappe hinnehmen müssen. All die Rechten hier sind nämlich verdammt geschichtsfest, wie du bald merken wirst. Mit Ideologie kommst du hier nicht weit.

Frankenberger_Funker
10.08.2018, 21:12
Die miesesten und schäbigsten Lumpen habe ich im Gutmenschen-Heiligenschein-spd-Gewand kennengelernt.

Verlogener, heuchlerischer und dreckiger als ein korrupter spd-Strolch ist keiner.

Immer noch besser, spät zur Erkenntnis zu gelangen als niemals nicht. :))

Liberalist
10.08.2018, 21:13
Welchen Sinn soll das haben? Naja, ich überlasse dir deine Meinung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich recht habe und die ersten Ergebnisse sehen wir schon bei den Bayern-Wahlen. Die Grünen werden mit ziemlicher Sicherheit vor der AfD landen und das gleiche werden wir bald Deutschlandweit erleben.

Wahlmanipulation, Beeinflussung.

Willst du behaupten das mit der SPD und Schulz ging mit rechten Dingen zu und die SPD stand wirklich bei 30%?

Wir werden die Bayernwahl dann sehen, das ist aber nicht repräsentativ für den Bund.
Da hatte die CDU auch nie die absolute Mehrheit.

Liberalist
10.08.2018, 21:14
Die Umfrage stammt nicht von Forsa. Die haben die Grünen bei 13%. Forschersgruppe Wahlen, Infratest und Emnid haben die Grünen bei 15%. http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Hat auch niemand behauptet.

Fortuna
10.08.2018, 21:16
Immer noch besser, spät zur Erkenntnis zu gelangen als niemals nicht. :))

https://c1.staticflickr.com/1/454/19858587436_740909e0c8_b.jpg

tommy3333
11.08.2018, 12:58
Vor allem ist es immer noch etwas hin bis zu den nächsten Wahlen. Je weiter der Wahltermin weg ist, desto schlechter ist immer das Umfrage-Ergebnis der AfD.
Das ist auch von den Leidmedien so beabsichtigt. Tatsächliche Umfragedaten interessieren die ein feuchtes Irgendwas. Die wollen nur die AfD runter und nun die Grünen hochschreiben (nachdem niemand denen die hochgeschriebenen Ergebnisse der Union oder SPD abgenommen hat). Die glauben immer noch, die könnten damit Wählerstimmen "lenken", als könnten sie die Wahlergebnisse der Grünen wie in B-W auch auf das gesamte Bundesgebiet herbeischreiben. War vielleicht früher mal. Deren Stern ist aber inzwischen verblasst und am Sinken.

Shahirrim
11.08.2018, 14:22
Das ist auch von den Leidmedien so beabsichtigt. Tatsächliche Umfragedaten interessieren die ein feuchtes Irgendwas. Die wollen nur die AfD runter und nun die Grünen hochschreiben (nachdem niemand denen die hochgeschriebenen Ergebnisse der Union oder SPD abgenommen hat)....
Übrigens, als Neuwahlen drohten, weil Merkels Koalitionsverhandlung mit der FDP geplatzt war, da waren die SPD-Umfragewerte besonders schlecht. Und kurz nachdem die neue GroKo stand, waren die zwar immer noch schlecht, aber nicht ganz so schlecht. Besonders während der Mitgliederbefragung (die ja bindend war) jagte ein schlechteres Umfrageergebnis der SPD das nächste Tief. Da sollte wohl jeder SPD-ler Angst vor Neuwahlen kriegen!

Jay
11.08.2018, 14:42
Übrigens, als Neuwahlen drohten, weil Merkels Koalitionsverhandlung mit der FDP geplatzt war, da waren die SPD-Umfragewerte besonders schlecht. Und kurz nachdem die neue GroKo stand, waren die zwar immer noch schlecht, aber nicht ganz so schlecht. Besonders während der Mitgliederbefragung (die ja bindend war) jagte ein schlechteres Umfrageergebnis der SPD das nächste Tief. Da sollte wohl jeder SPD-ler Angst vor Neuwahlen kriegen!

Stellt sich die Frage, warum gerade die Grünen in den Umfragen gepusht werden sollen, wenn mit Merkel quasi eine Grüne an der Macht ist. Für mich macht es mehr Sinn, dass es der Realität entspricht. In den letzten Monaten gibt es keine Partei, die im öffentlich-rechtlichen Rundfunk so dauerhaft präsent ist wie die Grünen. Es ist auch bemerkenswert, dass sie nur Freunde in anderen Mainstream-Medien haben. Erst gestern habe ich in der Welt wieder gelesen, dass die Grünen die Retter der Demokratie sind. Für mich ist es eher so, dass die Grünen die perfekte Partei für das "neue Deutschland" sind, deswegen sind sie auch bei den unter 30-Jährigen extrem beliebt.

Shahirrim
11.08.2018, 14:46
Stellt sich die Frage, warum gerade die Grünen in den Umfragen gepusht werden sollen, wenn mit Merkel quasi eine Grüne an der Macht ist. Für mich macht es mehr Sinn, dass es der Realität entspricht. In den letzten Monaten gibt es keine Partei, die im öffentlich-rechtlichen Rundfunk so dauerhaft präsent ist wie die Grünen. Es ist auch bemerkenswert, dass sie nur Freunde in anderen Mainstream-Medien haben. Erst gestern habe ich in der Welt wieder gelesen, dass die Grünen die Retter der Demokratie sind. Für mich ist es eher so, dass die Grünen die perfekte Partei für das "neue Deutschland" sind, deswegen sie auch bei den unter 30-Jährigen extrem beliebt.

Daniel Günther gibt die Antwort:

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article180986316/Guenther-GroKo-muss-Wahlperiode-durchhalten.html

Die SPD darf die GroKo nicht verlassen, auch die CSU nicht, sonst sind starke Grüne da, die Merkel retten werden! :D

Übrigens, der sagt doch echt, die CDU könne auch mit der Linkspartei. So dreist ist ja noch nicht mal Merkel. Obwohl die das machen würde, aber doch nicht sagen:

https://www.shz.de/deutschland-welt/politik/daniel-guenther-haelt-koalitionen-von-cdu-und-linken-im-osten-fuer-denkbar-id20681547.html

schlaufix
11.08.2018, 14:57
Stellt sich die Frage, warum gerade die Grünen in den Umfragen gepusht werden sollen, wenn mit Merkel quasi eine Grüne an der Macht ist. Für mich macht es mehr Sinn, dass es der Realität entspricht. In den letzten Monaten gibt es keine Partei, die im öffentlich-rechtlichen Rundfunk so dauerhaft präsent ist wie die Grünen. Es ist auch bemerkenswert, dass sie nur Freunde in anderen Mainstream-Medien haben. Erst gestern habe ich in der Welt wieder gelesen, dass die Grünen die Retter der Demokratie sind. Für mich ist es eher so, dass die Grünen die perfekte Partei für das "neue Deutschland" sind, deswegen sie auch bei den unter 30-Jährigen extrem beliebt.

Bei den unter 30. jährigen ist die Gehirnwäsche ja auch von besonderm Erfolg gekrönt. Nicht umsonst werden schon in der Kita und später in der Schule die Kinder seit zig Jahren die Vorzüge eines Multi Kulti Staates erklärt.

sunbeam
11.08.2018, 14:59
Bei den unter 30. jährigen ist die Gehirnwäsche ja auch von besonderm Erfolg gekrönt. Nicht umsonst werden schon in der Kita und später in der Schule die Kinder seit zig Jahren die Vorzüge eines Multi Kulti Staates erklärt.

Korrekt. Besagte Generation kennt ja nur noch das Leben in einer Kloake.

schlaufix
11.08.2018, 15:03
Doch, ich halte es für glaubhaft. Warum? Die Grünen sind eine reine Medienpartei, sitzen täglich in sämtlichen Talkshows, sind ständig in der Tagesschau, ständig im Staatsfunk präsent und werden von allen Medien gehypt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie nach oben schießen. Die Grünen wurden in den letzten Monaten zum Pendant der AfD aufgebaut. AfD wurde komplett aus dem Staatsfunk entfernt.

Das ist wohl der Hauptpunkt warum die Grünen in der Gunst der Wähler steigen. Präsenz ist ein wichtiger Bestandteil vom Erfolg. Zudem äussert sich Özdemir zunehmend kritsch der Türkei gegenüber. Das bringt denen zusätzliche Punkte.

schlaufix
11.08.2018, 15:07

Genau das meine ich. Die kennen keine anderen Zeiten. Deshalb sage ich ja immer wieder, dass die Zeit für die etablierten Parteien spielt. Da ist bald der Scheitelpunkt erreicht wo man den Zustand in Deutschland als Normal ansieht.

Klopperhorst
11.08.2018, 15:08

Eher das Leben ohne Not, Dauerversorgung durch Supermärkte, keine schwere körperliche Arbeit mehr, keine Entbehrung, dafür gähnende Leere in den Köpfen.

---

Jay
11.08.2018, 15:08

Deshalb habe ich bereits geschrieben, dass ich nicht an eine spezielle Verschwörung glaube, um die Grünen bei 15% zu sehen. Für mich ist das die logische Konsequenz. Die typischen Gutmenschen-Rentner ziehen sie sich mit der ständigen Präsenz im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auf ihrer Seite.

sunbeam
11.08.2018, 15:12
Eher das Leben ohne Not, Dauerversorgung durch Supermärkte, keine schwere körperliche Arbeit mehr, keine Entbehrung, dafür gähnende Leere in den Köpfen.

---
Dieses von Dir beschriebene Leben kenne ich auch nicht, dennoch male ich kein „Wir sind Bunt–Schildchen oder warte sehnsüchtig am Flughafen bis endlich bin Ladens Bodyguard wieder heim ins deutsche Sozialnetz kommt.

schlaufix
11.08.2018, 15:12
Deshalb habe ich bereits geschrieben, dass ich nicht an eine spezielle Verschwörung glaube, um die Grünen bei 15% zu sehen. Für mich ist das die logische Konsequenz. Die typischen Gutmenschen-Rentner ziehen sie sich mit der ständigen Präsenz im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auf ihrer Seite.

Lass mal die Rentner aus dem Spiel.

Jay
11.08.2018, 15:18
Ich möchte noch einmal erklären, warum ich nicht glaube, dass es eine spezielle Verschwörung braucht, um die Grünen bei 15% zu sehen. Sie kombinieren einfach alles, was das Moderne Deutschland widerspiegelt.

-Pro Refugess
-Feminismus
-Drölftausend Geschlechter
-Gegen Nazis, gegen Rassismus, gegen Nationalismus
-Pro Homosexuallität
-Offene Grenzen
-Europa Fanatiker
-Gegen weiße Männer
-Weltoffen (Alle dürfen nach Deutschland)
-Body Positivity (Guckt euch ihre fetten Nachwuchspolitiker) an

Habe ich was vergessen?

Shahirrim
11.08.2018, 15:20
Ich möchte noch einmal erklären, warum ich nicht glaube, dass es eine spezielle Verschwörung braucht, um die Grünen bei 15% zu sehen. Sie kombinieren einfach alles, was das Moderne Deutschland widerspiegelt.

-Pro Refugess
-Feminismus
-Pro Homosexuallität
-Offene Grenzen
-Europa Fanatiker
-Gegen weiße Männer

Habe ich was vergessen?

Was die Grünen auch noch auszeichnet ist, dass man bei ihnen weiß, woran man ist. Sie sagen ganz offen ihre Ziele.

Die anderen Parteien drücken sich darum, ganz besonders die CDU und die CSU. Deswegen sind die Unionsparteien meiner Meinung nach auch das Schlimmste, was es gibt!

Jay
11.08.2018, 15:33
Was die Grünen auch noch auszeichnet ist, dass man bei ihnen weiß, woran man ist. Sie sagen ganz offen ihre Ziele.

Die anderen Parteien drücken sich darum, ganz besonders die CDU und die CSU. Deswegen sind die Unionsparteien meiner Meinung nach auch das Schlimmste, was es gibt!

Stimmt, das ist auch ein Pluspunkt, aber die Unionsparteien werden sich umsehen, sobald ihre Stammwähler wegsterben. In der Zukunft wird es nur noch zwei Richtungen in der Politik geben: Grüne (Für das bereits erwähnte oben) oder AfD (dagegen), das ist auf jeden Fall zu beobachten in der Jugend. Zentrismus ala. CDU wird aussterben.

So schlecht ist die AfD bei unter 30 Jährige nicht, siehe Bild. Aber guckt euch mal über 60 Jährige an.

https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile168995493/2671626377-ci23x11-w780/DWO-IP-BTW17-Demografie-ergebnis-klassisch-mku-Alter-19-30-2-jpg.jpg

sunbeam
11.08.2018, 15:34
Stimmt, das ist auch ein Pluspunkt, aber die Unionsparteien werden sich umsehen, sobald ihre Stammwähler wegsterben. In der Zukunft wird es nur noch zwei Richtungen in der Politik geben: Grüne (Für das bereits erwähnte oben) oder AfD (dagegen), das ist auf jeden Fall zu beobachten in der Jugend. Zentrismus ala. CDU wird aussterben.

Es gibt Jugendliche die AfD wählen? Wäre mir neu.

Jay
11.08.2018, 15:43
Es gibt Jugendliche die AfD wählen? Wäre mir neu.

Das wäre das Ergebnis, wenn nur unter 30 Jährige wählen würden. Unter 30 ist für mich definitiv die Jugend.

https://zeitjung.objects.frb.io/app/uploads/2017/09/25121604/Statistik-Graph-Wahl-unter-30-1-800x588.jpg

Merkelraute
11.08.2018, 16:18
https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile168995493/2671626377-ci23x11-w780/DWO-IP-BTW17-Demografie-ergebnis-klassisch-mku-Alter-19-30-2-jpg.jpg
Ich glaube nicht, daß die Grünverteilung hier richtig ist. Ich glaube, daß gerade die 68er, also die heute 60-75jährigen Grüne wählen. Erst bei 75plus fängt CDU/SPD an. Bis 60 glaube ich stark an eine AfD Mehrheit.

Shahirrim
11.08.2018, 17:57
...

Uii, hätte ich bei dir weniger vermutet. Immerhin hast du gründlich gelernt!

Fortuna
11.08.2018, 18:02
Uii, hätte ich bei dir weniger vermutet. Immerhin hast du gründlich gelernt!

Ich habe mich von dem "Robin-Hood-Versprechen" bzw. dem verlogenen Gelalle von "Schutzmacht der Kleinen Leute" blenden lassen.

Was für Lumpen, Betrüger, Ausbeuter und korrupte Strolche sich mit solchen Titeln schmücken habe ich erst später gemerkt.

Tiefer als die Arbeiterverräter hat noch keine Partei die deutschen Arbeiter in den Dreck gestoßen.

allesganoven
11.08.2018, 18:17
Ich habe mich von dem "Robin-Hood-Versprechen" bzw. dem verlogenen Gelalle von "Schutzmacht der Kleinen Leute" blenden lassen.

Was für Lumpen, Betrüger, Ausbeuter und korrupte Strolche sich mit solchen Titeln schmücken habe ich erst später gemerkt.

Tiefer als die Arbeiterverräter hat noch keine Partei die deutschen Arbeiter in den Dreck gestoßen.
Hoffe, dass diese Verrräter bald von der Bildfläche verschwinden.
Die Zukunft gehört der AFD und einer weiteren neuen Partei , die eventuell aus aufwachen.de entsteht. Die anderen brauchen zumindest die 70 Millionen gesetzlich Versicherten nicht mehr.

:jawo:

Filofax
11.08.2018, 18:18
Ich glaube nicht, daß die Grünverteilung hier richtig ist. Ich glaube, daß gerade die 68er, also die heute 60-75jährigen Grüne wählen. Erst bei 75plus fängt CDU/SPD an. Bis 60 glaube ich stark an eine AfD Mehrheit.

Du hast eine völlig falsche Vorstellung von der Menge der noch lebenden Alt - 68er.

Diese Typen waren zu ihrer Studentenzeit eine winzige Minderheit, kaum einer - auch nicht die vernünftigen Studenten - wollte mit diesen Idioten etwas zu tun haben. Dafür aber waren sie um so lauter und krawalliger, und haben sich in typischen "Dummschwätzer" - Studien - Fächern durchgesetzt:

Erziehungswissenschaften, Soziologie, Journalismus, Rechtswissenschaften.

In Deutschland herrschen Minderheiten über die Mehrheit.
Die Mehrheit lässt sich das gefallen, weil sie zu träge sind oder weil sie schlicht keine Zeit haben, denn sie müssen ja hart malochen, um den "68ern" ihre Luftschlösser finanzieren zu können. Wer aufmuckt wird schnell nieder gemacht, siehe die kümmerlichen Bemühungen der Energieversorger, gegen den Atomausstieg mit Sachargumenten die Bevölkerung auf zu klären. Lieber warb man dann schnell mit Magdalena Neuner für "Windernergie" und behauptete gegen die eigene Überzeugung gar, man könne Windkraft speichern.

Merkelraute
11.08.2018, 18:23
Du hast eine völlig falsche Vorstellung von der Menge der noch lebenden Alt - 68er.

Danke für den Hinweis. Das sind gute Nachrichten, daß die Grünen auch unter den 60-75jährigen in der Minderheit sind! :dg:

Filofax
11.08.2018, 18:52
Danke für den Hinweis. Das sind gute Nachrichten, daß die Grünen auch unter den 60-75jährigen in der Minderheit sind! :dg:

Besser wäre es, wenn sie dort ihre starke Wählergruppe hätten, denn diese Leute sterben bald weg.

Wer allerdings heute 25 ist und grün wählt, der wird es möglicherweise noch viele Jahrzehnte so machen.

SprecherZwo
11.08.2018, 18:57
Das wäre das Ergebnis, wenn nur unter 30 Jährige wählen würden. Unter 30 ist für mich definitiv die Jugend.

https://zeitjung.objects.frb.io/app/uploads/2017/09/25121604/Statistik-Graph-Wahl-unter-30-1-800x588.jpg

Ich vermute bei den Jungwählern einen besonders extremen Unterschied zwischen Weibern und Männern, was das Wahlverhalten angeht. Junge Weiber wählen Grüne mehr als jede andere Bevölkerungsgruppe.

SprecherZwo
11.08.2018, 18:59

Stimmt und die CSU ist noch schlimmer als die CDU, die verarscht die Leute wie keine andere Partei.

Jay
11.08.2018, 19:31

Ne, die Aufteilung ist richtig. Wird sogar im Artikel beschrieben.

"Die Wähler ab 60 Jahren stimmten zu 41 Prozent für die CDU/CSU (ein Rückgang um immerhin acht Prozent), bei den Frauen unter ihnen war es mit 47 Prozent sogar fast jede zweite (minus sechs Prozent). Bei den unter 30-Jährigen kommt die Union nur auf 25 Prozent."

Weiter: Die Grünen haben ihre Hochburgen in Großstädten und bei Hochschulabsolventen (18 Prozent). Bei den über 60-Jährigen haben sie mit nur fünf Prozent ebenso eindeutig ihre Schwachstelle wie bei den Arbeitern (ebenfalls fünf Prozent) und den Personen mit Hauptschulabschluss (vier Prozent). https://www.welt.de/politik/deutschland/article168986852/Aeltere-Frauen-retten-Merkels-vierte-Kanzlerschaft.html

Die AfD wird in Zukunft die Partei der Arbeiter und für Menschen, die sich bereits radikalisiert haben, also weiße Männer. In den USA wählen über 80% der weißen Männer die Republikaner. Das wird die Zukunft der AfD sein.

Jay
11.08.2018, 19:36
Ich vermute bei den Jungwählern einen besonders extremen Unterschied zwischen Weibern und Männern, was das Wahlverhalten angeht. Junge Weiber wählen Grüne mehr als jede andere Bevölkerungsgruppe.

Das ist absolut richtig, aber auch nicht verwunderlich. Zunächst werden viele junge Männer im Internet radikalisiert (Reddit, 4chan), wo es um Anti-Feminismus und Co. geht. Hier sind fast immer weiße Männer die Angriffsfläche. Zweitens sind Einwanderer fast alle männlich und Konkurrenz für einheimische Männer und nicht für Frauen. Deswegen wird die AfD in Zukunft die Partei der weißen Männer sein.

Die AfD wird von Männern fast doppelt so oft gewählt wie von Frauen (16 zu neun Prozent), im Osten konkurriert sie bei den unter 60-jährigen Männern sogar mit der CDU, die dort in dieser Gruppe zweistellig einbricht. https://www.welt.de/politik/deutschland/article168986852/Aeltere-Frauen-retten-Merkels-vierte-Kanzlerschaft.html

sunbeam
11.08.2018, 20:01

Hm. Okay. Dennoch, der Anteil an Grünen und FDP-Wähleen bei den Blagen stimmt nachdenklich! Drecksverblödetes dumme Jungschar!

Motzi
11.08.2018, 20:31
RTL/n-tv TrendbarometerGrüne überholen AfD
https://www.n-tv.de/politik/Gruene-ueberholen-AfD-article20568321.html

Weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Die Grünen werden künstlich gehypet ohne Ende.

SprecherZwo
11.08.2018, 20:37

Klar, schwarz-grün ist die Wunschkoalition des transatlantischen Establishments. Deshalb hyped besonders die Springerpresse die Grünen und veröffentlicht jeden zweiten Tag Habeck-Interviews.

Motzi
11.08.2018, 20:42
Klar, schwarz-grün ist die Wunschkoalition des transatlantischen Establishments. Deshalb hyped besonders die Springerpresse die Grünen und veröffentlicht jeden zweiten Tag Habeck-Interviews.

Merkel CDU/Grüne wäre der Todesstoß für Deutschland.

Die Grünen können unter Merkel alles machen.

Schwabenpower
11.08.2018, 20:46
Hm. Okay. Dennoch, der Anteil an Grünen und FDP-Wähleen bei den Blagen stimmt nachdenklich! Drecksverblödetes dumme Jungschar!
Wußten wir doch schon früher: "Traue keinem unter 30" (Damals spielten Frauen noch keine Rolle, deswegen keinem)

Jay
11.08.2018, 20:51
Nicht zu fassen. Was geht in diesem Land ab.

https://pbs.twimg.com/media/DkVtYWBXgAA3SfZ.jpg

Frontferkel
12.08.2018, 00:41
Die Jüngsten sind immer die überzeugtesten und fanatischsten eines untergehenden Staates. Denn sie kennen nichts anderes als das , was ihnen eingetrichtert wurde.
Ein Blick in die Geschichtsschreibung genügt.

Frontferkel
12.08.2018, 00:45

-Pro Refugess
-Feminismus
-Pro Homosexuallität
-Offene Grenzen
-Europa Fanatiker
-Gegen weiße Männer

Habe ich was vergessen?
Das von mir gefettete , mögen die meisten Rentner nicht.
Woher ich das weiß? Aus vielen persönlichen Gesprächen.
Zu den offenen Grenzen ist die Meinung zu differenzieren. Rentner wollen nicht , das Jeder hier so einfach ins Land darf.

Frontferkel
12.08.2018, 01:02
…(Statistikbild)...

Forsa und ntv/RTL sagt schon alles.

Forsa = M. Güllner ………. muß ich dazu noch etwas ausführen?

Tschups
12.08.2018, 05:01

Lügenpresse!! AFD 18%!! Stand jetzt

sunbeam
12.08.2018, 06:17

Ich traue seit Trump, Brexit und Co. keinen deutschen Umfrageinstituten. Da ist oft mehr Wunsch als Wirklichkeit in diesen bunten Balken enthalten.

mick31
12.08.2018, 06:38
Merkel CDU/Grüne wäre der Todesstoß für Deutschland.

Die Grünen können unter Merkel alles machen.

Es wird jetzt schon alles gemacht was die grünlackierten Faschisten wollen

mick31
12.08.2018, 06:39

Von FORSA??

Dann ist 5% Lüge mit drinnen

tommy3333
12.08.2018, 11:30

Das sind wieder die typischen Güllner-Umfagen.

Mamamia
12.08.2018, 17:16
Habe mich letztends mit einer Grünenwählerin auseinander gesetzt, sie möchte, dass wir unsere Erde noch weitergeben können, an unsere Enkel und Urenkel ^^

Weder kannte sie Göre Eckhardt`s dummes Gewafel, noch den Sexskandal in den grünen Reihen. Mit dem 3. und mehr Geschlecht konnte sie nicht`s anfangen und sowieso musste ich dann das Gespräch abrechen, da ich ihr sonst an den Hals gesprungen wäre.

Ich denke, so werden wohl viele der Grünwähler denken. Dumm, uninformiert und sich noch gut dabei fühlen.

herberger
13.08.2018, 14:50
Kann mal jemand nachrechnen ich komme auf 101%

https://www2.pic-upload.de/img/35783795/39074818_1774414965927866_6695817876609171456_o.jp g (https://www.pic-upload.de)

Valdyn
13.08.2018, 14:55
Kann mal jemand nachrechnen ich komme auf 101%

https://www2.pic-upload.de/img/35783795/39074818_1774414965927866_6695817876609171456_o.jp g (https://www.pic-upload.de)

Ja, tatsächlich. Vermutlich aber ein Rundungsfehler.

Trantor
13.08.2018, 14:59
Habe mich letztends mit einer Grünenwählerin auseinander gesetzt, sie möchte, dass wir unsere Erde noch weitergeben können, an unsere Enkel und Urenkel ^^

Weder kannte sie Göre Eckhardt`s dummes Gewafel, noch den Sexskandal in den grünen Reihen. Mit dem 3. und mehr Geschlecht konnte sie nicht`s anfangen und sowieso musste ich dann das Gespräch abrechen, da ich ihr sonst an den Hals gesprungen wäre.

Ich denke, so werden wohl viele der Grünwähler denken. Dumm, uninformiert und sich noch gut dabei fühlen.

Genau die sind die Zielgruppe der mediale Propaganda - Menschen die unhinterfragt Ideologien übernehmen und denen das TV sagt was gut ist und was schlecht und wa sie zu wählen haben

Reconquista
14.08.2018, 08:54
Jetzt stellt sich die Frage, wer recht hat. Der Unterschied ist nämlich beachtlich.

https://pbs.twimg.com/media/DkigbdaX4AExUTF.jpg

Schlummifix
14.08.2018, 09:00
Furza liegt immer um bis zu 5% daneben.
Den Laden rund um Bolschewist Güllner nimmt doch keiner ernst.

Fad Gadget
14.08.2018, 09:09

-Pro Refugess
-Feminismus
-Pro Homosexuallität
-Offene Grenzen
-Europa Fanatiker
-Gegen weiße Männer

Habe ich was vergessen?

Das genau will die Mehrheit der Deutschen, besonders die junge Generation.
Um diese Wahrheit darf man sich aus Bequemlichkeit nicht drücken wollen.

SprecherZwo
14.08.2018, 09:14
Furza liegt immer um bis zu 5% daneben.
Den Laden rund um Bolschewist Güllner nimmt doch keiner ernst.

Doch - seine finanzstarken Auftraggeber.

Motzi
14.08.2018, 15:14
Jetzt stellt sich die Frage, wer recht hat. Der Unterschied ist nämlich beachtlich.

https://pbs.twimg.com/media/DkigbdaX4AExUTF.jpg

Tja

Wer Furza und Gülle glaubt ist selber Schuld.

Gülle nennt das statistische Abweichungen in den Berechnungsmethoden.

Ich nenne es Propaganda für die linke Reichshälfte.

Die Verzweiflung bei Furza muss aktuell riesig sein. Die kennen sicher die "offiziellen" Zahlen und da wird die AfD schon an der 20% Marke kratzen.

Und wenn das öffentlich werden würde, dann wäre Polen aber sowas von offen.

Väterchen Frost
14.08.2018, 19:31
Ja, tatsächlich. Vermutlich aber ein Rundungsfehler.

Genau: Bei den Drecksgrünen wurde 1 % zuviel draufgerundet...

glaubensfreie Welt
14.08.2018, 21:03
Im Osten hat die SPD keinerlei Basis. Wer links ist wählt die Linken. Mir kommt da ein Vergleich mit Fertiggerichten, Gewürzen u.Ä. ein. Gab es im Osten an dem extra scharf dran stand, dann war es das auch. Zuge und Gaumen wurden heiß, der Schweiß stand auf der Stirn. Steht heute irgendwo Extra scharf mit möglichst vielen Chili Schoten als Wertung, kann man es bedenkenlos Essen, ohne das man irgend etwa spürt. Der Dönermann kann die ganze Flasche Chili Gewürz auf den Döner schütten er wird nicht scharf. Und genau so ist die SPD. Versprechen mit nichts dahinter. Mich wundern die Stimmen für die grünen und die FDP. Eine Marktradikale Splittergruppe die 1 Prozent der Bevölkerung vertritt kann keine 10 Prozent bekommen.

Sherpa
14.08.2018, 23:49

Sehe ich auch so.
Die nächsten Landtagswahlen werden es uns bald zeigen.

Frontferkel
14.08.2018, 23:52
Hier die letzte Umfrage von INSA .

https://www.wahlumfragen.org/bundestagswahl/grafik/insa-08082018.png

Götz
15.08.2018, 00:43

Eine Merkel - Obama - Kahane Jugend, es bedarf einiger schwieriger Lektionen um denen kryptobolchewistische Wahnideen abzugewöhnen , nicht zuletzt die der US instrumentalisierten "Frankfurter Schule" und die von anglo amerikanischen "Deutungshoheiten"...

Deren Wahnideen abgewöhnen, wohlgemerkt, und zwar keineswegs durch deren "Lektionen" !

Merkelraute
15.08.2018, 00:46
Hier die letzte Umfrage von INSA .

https://www.wahlumfragen.org/bundestagswahl/grafik/insa-08082018.png

Sehr gut. Wenn das so weiter geht, hat die AfD die CDU in 2020 schon eingeholt. :appl:

derNeue
28.05.2019, 05:57
Endlich ein fundiertes und klares Konzept der Union gegen Altersarmut und zur Stärkung der deutschen Wirtschaft:

AKK wünscht sich Regeln gegen YouTuber

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-hart-aber-fair-plasberg-laestert-ueber-akk-das-klingt-so-20-minuten-vor-orban_id_10765913.html

Kaktus
28.05.2019, 06:10
Endlich ein fundiertes und klares Konzept der Union gegen Altersarmut und zur Stärkung der deutschen Wirtschaft:

AKK wünscht sich Regeln gegen YouTuber

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-hart-aber-fair-plasberg-laestert-ueber-akk-das-klingt-so-20-minuten-vor-orban_id_10765913.html
Das ist doch logisch. Wenn keine Aufklärungsvideos mehr zu sehen sind, und die Leute als Infoquelle nur noch die ö-r Medien haben, kann das Volk leichter verdummt werden

Würfelqualle
28.05.2019, 06:13
AKK rudert ja schon zurück. Sie will keine Beschneidung der Meinungsfreiheit, sondern man soll einfach nicht ihre Partei im Wahlkampf schlecht machen. Also sich nur positiv über die linksradikale CDU äußern.