PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer mehr Familien mit Kleinkindern sitzen auf der Straße



FranzKonz
02.08.2018, 10:25
Immer mehr Familien mit Kleinkindern sitzen auf der Straße

Der Verein Strassenfeger e.V. schlägt Alarm: Er muss immer wieder Familien abweisen. Das Berliner Hilfesystem ist überlastet.

Soviel zu rot-rot-grün in Berlin.

Liberalist
02.08.2018, 10:31
Was hat das jetzt mit der Sahara und Sand zu tun?

In der Sahara gibt es eigentlich nicht wirklich sand, das ist alles Staub.

tabasco
02.08.2018, 10:31
https://www.morgenpost.de/berlin/article214980605/Obdachlos-Ein-Kind-ein-Job-aber-kein-Dach-ueber-dem-Kopf.html

Bitte.

feuermax2
02.08.2018, 10:43
https://www.morgenpost.de/berlin/article214980605/Obdachlos-Ein-Kind-ein-Job-aber-kein-Dach-ueber-dem-Kopf.html

Bitte.

Vielen Dank. Dass eine einst schöne Hauptstadt in diesem angeblich so "reichen LAND" dermaßen verdreckt, hätte ich nicht für möglich gehalten.

tabasco
02.08.2018, 10:45
Vielen Dank. Dass eine einst schöne Hauptstadt in diesem angeblich so "reichen LAND" dermaßen verdreckt, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Komm. Um aus der Wohnung wirklich geworfen zu werden, muss man sich schon sehr anstrengen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

FranzKonz
02.08.2018, 10:47
Was hat das jetzt mit der Sahara und Sand zu tun?

In der Sahara gibt es eigentlich nicht wirklich sand, das ist alles Staub.

Was geschieht, wenn Sozialisten die Sahara übernehmen?

Erst mal gar nichts, aber nach einiger Zeit wird der Sand knapp.

FranzKonz
02.08.2018, 10:48
https://www.morgenpost.de/berlin/article214980605/Obdachlos-Ein-Kind-ein-Job-aber-kein-Dach-ueber-dem-Kopf.html

Bitte.

Danke.

Zyankali
02.08.2018, 10:55
und seit gestern sind die kitas in berlin kostenlos. bayern, BaWü und hessen habens ja...

https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-07/kita-gebuehren-berlin-gratis


naja, die richtige indoktrination ist ja auch wichtig !

ABAS
02.08.2018, 10:56
Was geschieht, wenn Sozialisten die Sahara übernehmen?

Erst mal gar nichts, aber nach einiger Zeit wird der Sand knapp.

Lieber Genosse! Du hast gerade einen schweren Beleidigungsversuch
des Sozialismus im Allgemeinen und aller sozialistischer Genossen im
Speziellen unternommen. Falls Du nicht einen selbstkritischen Aufsatz
schreibst, muss ich Dein kontrarevolutionares Verhalten an Peking und
Moskau melden, was moeglicherweise Deinen Ausschluss aus der KP
bedeuten kann.

Tutsi
02.08.2018, 10:58
https://www.morgenpost.de/berlin/article214980605/Obdachlos-Ein-Kind-ein-Job-aber-kein-Dach-ueber-dem-Kopf.html

Bitte.

Wer sich verstärkt Wohnungen leisten kann, sind Leute mit großem Anhang, die über die kriminelle Schiene ihr Geld verdienen - die haben auf alle Fälle keine Sorgen darum und denen wird auch bald der Wohnungsmarkt gehören, denn die Wohnungsgesellschaften verkaufen oder vergeben entweder an Aktiengesellschaften oder an ausländische Investoren immer mehr Wohnblöcke.

Das erste ist, wenn man das erfährt, daß die Miete hoch gefahren wird, mit allerlei Begründungen - darin sind sie Meister oder wenn Ausländer mit Geld, woher auch immer, die Wohnblöcke kaufen, setzen sie immer mehr ihre Leute rein - die Folgen davon kriegt man dann zu spüren, wenn man sich über Lärm, Dreck und Angriffe beschwert.

Wer Glück hat, lebt in einer Wohnung, in der auch das Umfeld ruhig ist - die Menschen in einer reichen Gegend in Berlin haben das Geld, sich mittels Rechtsanwalt zu wehren, was arme Menschen aber nicht können. Ihnen fehlt zu allem das Geld.

Liberalist
02.08.2018, 11:02
Was geschieht, wenn Sozialisten die Sahara übernehmen?

Erst mal gar nichts, aber nach einiger Zeit wird der Sand knapp.

Aber vorher versprechen sie dir Eisberge.

FranzKonz
02.08.2018, 11:04
Lieber Genosse! Du hast gerade einen schweren Beleidigungsversuch
des Sozialismus im Allgemeinen und aller sozialistischer Genossen im
Speziellen unternommen. Falls Du nicht einen selbstkritischen Aufsatz
schreibst, muss ich Dein kontrarevolutionares Verhalten an Peking und
Moskau melden, was moeglicherweise Deinen Ausschluss aus der KP
bedeuten kann.

Tja, ich fürchte, das wird sich nicht mehr vermeiden lassen. Aber was dann?

Ein Konservativer kann ich nicht werden, weil Mordlust in wir aufkeimt, wenn ich nur ein Bild von der Kanzlette sehe.

Grün geht gar nicht, denn bei mindestens jeder zweiten Äußerung aus dem Haufen schäme ich mich dafür, ein Mensch zu sein.

Liberal geht auch nicht, denn:


Hütet euch vor Liberalen,
die bei schwelgerischen Wahlen,
bei gefüllten Festpokalen
Turm der Freiheit sich genannt
und die doch um einen Titel
Zensor werden oder Büttel;
oder gar ein Denunziant.

Rein national fand ich schon immer doof, und nationalsozialistisch ist, wie wir alle wissen, gar furchtbar böse.

pixelschubser
02.08.2018, 11:05
und seit gestern sind die kitas in berlin kostenlos. bayern, BaWü und hessen habens ja...

https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-07/kita-gebuehren-berlin-gratis


naja, die richtige indoktrination ist ja auch wichtig !

Wir zahlen monatlich rund 140 Euro Kitagebühren für die Lütte zzgl. Essengeld.

Für Geringverdiener ist das schon ne ordentliche Hausnummer, die sie finanziell erstmal stemmen müssen. In Brandenburg ist zumindest das letzte Kitajahr nun gebührenfrei. Ja, das entlastet auch uns...zumal die Kita unserer Lütten komplett ausländerfrei ist und Indoktrinierung nicht stattfindet.

FranzKonz
02.08.2018, 11:07
Aber vorher versprechen sie dir Eisberge.

Das tun die Liberalen auch.

Chronos
02.08.2018, 11:14
Tja, ich fürchte, das wird sich nicht mehr vermeiden lassen. Aber was dann?

Ein Konservativer kann ich nicht werden, weil Mordlust in wir aufkeimt, wenn ich nur ein Bild von der Kanzlette sehe.

Grün geht gar nicht, denn bei mindestens jeder zweiten Äußerung aus dem Haufen schäme ich mich dafür, ein Mensch zu sein.

Liberal geht auch nicht, denn:



Rein national fand ich schon immer doof, und nationalsozialistisch ist, wie wir alle wissen, gar furchtbar böse.
Auch als eingefleischter Konservativer kann ich kein Bild von dieser Ausgeburt der Hölle auf dem Kanzlerstuhl sehen, ohne gewisse böse Gedanken zu bekommen.

Dann hat das aber anscheinend nicht mit Konservatismus zu tun, denn ich wüsste beim besten Willen nicht, inwiefern diese Ausgeburt der Hölle konservativ sein könnte.

Aber wenn Du schon Deine möglichen - oder unmöglichen - Alternativen aufzählst: Weshalb ist die AfD nicht darin enthalten?

Welche Bedenken hindern Dich daran, die AfD zu wählen?

Schlummifix
02.08.2018, 11:15
Einfach mal die Libanesen-Mafia fragen.
Denen gehören jetzt die Wohnungen.

Zyankali
02.08.2018, 11:22
Lieber Genosse! Du hast gerade einen schweren Beleidigungsversuch
des Sozialismus im Allgemeinen und aller sozialistischer Genossen im
Speziellen unternommen. Falls Du nicht einen selbstkritischen Aufsatz
schreibst, muss ich Dein kontrarevolutionares Verhalten an Peking und
Moskau melden, was moeglicherweise Deinen Ausschluss aus der KP
bedeuten kann.


Eine amerikanische Emigrationsbeamte fragt einen russischen Auswanderer: „Sagen Sie mir, wie ist die politische Situation in ihrem Land?“ „Ich kann mich nicht beklagen“ antwortet er. „Und wie ist die Menschenrechtssituation in Ihrem Land?“ „Ich kann mich nicht beklagen.“ „Und wie steht es mit der wirtschaftlichen Situation?“ „Ich kann mich nicht beklagen.“ „Aber warum wollen Sie die Sowjetunion überhaupt verlassen?“ „Ich kann mich nicht beklagen!“

:D

https://arprin.wordpress.com/2012/10/31/das-beste-vom-kommunismus/

FranzKonz
02.08.2018, 11:25
Auch als eingefleischter Konservativer kann ich kein Bild von dieser Ausgeburt der Hölle auf dem Kanzlerstuhl sehen, ohne gewisse böse Gedanken zu bekommen.

Dann hat das aber anscheinend nicht mit Konservatismus zu tun, denn ich wüsste beim besten Willen nicht, inwiefern diese Ausgeburt der Hölle konservativ sein könnte.

Aber wenn Du schon Deine möglichen - oder unmöglichen - Alternativen aufzählst: Weshalb ist die AfD nicht darin enthalten?

Welche Bedenken hindern Dich daran, die AfD zu wählen?

Als taktische Wahl ist die Alternative aktuell wirklich alternativlos. :D

Als Richtungswahl allerdings nicht mal eine Option. Inhaltlich ist da nur sehr wenig, was mich an diese Partei binden könnte.

ABAS
02.08.2018, 11:28
:D

https://arprin.wordpress.com/2012/10/31/das-beste-vom-kommunismus/

Gute Sozialisten begeben sich nur unter Vorwaenden ins Feindesland
USA um dort das Verhalten der kapitalistische Bestie zu studieren.
Wer den Feind nicht genau kennt, kann ihn nicht wirksam bekaempfen.

FranzKonz
02.08.2018, 11:29
Lieber Genosse! Du hast gerade einen schweren Beleidigungsversuch
des Sozialismus im Allgemeinen und aller sozialistischer Genossen im
Speziellen unternommen. Falls Du nicht einen selbstkritischen Aufsatz
schreibst, muss ich Dein kontrarevolutionares Verhalten an Peking und
Moskau melden, was moeglicherweise Deinen Ausschluss aus der KP
bedeuten kann.

Einen selbstkritischen Aufsatz, wie ich ihn mir aus der Feder aktueller SPD-Bonzen wünschte, fand ich in der Zeit als Kommentar auf diesen Artikel (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-07/sozialdemokraten-andrea-nahles-gruene-asylpolitik?cid=21522205#cid-21521748).


Die klassische SPD hatte immer schon ein ambivalentes Verhältnis zu Einwanderung. Die gesamte Linke (Arbeiter-)Bewegung war in ihrem Ursprung eher Wanderungskristisch, sowohl was Kapitalströme als auch Menschen (bzw. Arbeiter) anging. Weil schon damals während der Gründerzeit Stand der Erkinntnis war, das Migration meistens nur zu Lasten der Arbeiterklasse stattfindet, ebenso wie die Migration des Kapitals meistens nur zu Lasten eben Jener stattfindet. Will sagen: Eigentlich muss Steurung von Einwanderung und Kapitalströmen ein linkes Thema sein. Ich weiß an dieser Stelle nicht, warum man sich hier von der AFD die Butter vom Brot nehmen lässt, um den falschen Götzen Humanität anzubeten. Die Linken müssen wieder lernen ihre Wählergruppen zu betreuen (Linke & SPD), wenn sie etwas gegen die AFD ausrichten wollen - die Grünen als Elitenbewegung können das besser.

Aber das ist alles 150 Jahre her, da können solche Erkenntnisse schon mal verloren gehen.

feuermax2
02.08.2018, 11:39
Komm. Um aus der Wohnung wirklich geworfen zu werden, muss man sich schon sehr anstrengen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Dann kennst du Berlin noch nicht richtig! Mitleid nützt den Leuten auch nichts.

Zirrus
02.08.2018, 11:40
Kein Wunder, dass das Geld in Berlin knapp wird, die Neger und Araber haben ja unter Anleitung der rot-grün-versifften Funktionäre die Sozialkassen radikal leer gefressen. :D

feuermax2
02.08.2018, 11:41
Wir zahlen monatlich rund 140 Euro Kitagebühren für die Lütte zzgl. Essengeld.

Für Geringverdiener ist das schon ne ordentliche Hausnummer, die sie finanziell erstmal stemmen müssen. In Brandenburg ist zumindest das letzte Kitajahr nun gebührenfrei. Ja, das entlastet auch uns...zumal die Kita unserer Lütten komplett ausländerfrei ist und Indoktrinierung nicht stattfindet.

Auch nicht mit Broschüren über die "Genderlehre?" Seid vorsichtig.

Politikqualle
02.08.2018, 11:44
Kein Wunder, dass das Geld in Berlin knapp wird, die Neger und Araber haben ja unter Anleitung der rot-grün-versifften Funktionäre die Sozialkassen radikal leer gefressen. :D .. und da kommen noch so einige andere Faktoren dazu . zum Bleistift der Flughafen ..,

Neben der Spur
02.08.2018, 11:44
Ca. 1995 fing es mit den Essens-Tafeln an .

Selbst Dumme Blondinen auf Sozialleistungen sagen
"Deutschland ist ein reiches Land" .


Es geht nicht mehr um Darwinismus , sondern um das Zufällige Glück .

Und Selbstbetrug scheint glücklich zu machen .
Als Beleg dafür hätte ich leider zur Zeit nur weibliche Liedermacherinnen :

Heather Nova : Virus of the Mind
I'm pretty happy, living in my
My own sweet time, living in my
I'm pretty happy, and I don't need your
Virus of the mind

Ich bin hübsch glücklich, lebe in meiner
Meiner eig'nen süßen Zeit, lebe in meiner
Ich bin sehr glücklich, und ich brauch' nicht deinen
Virus des Gedankens

Edie Brickell : What I am
I'm not aware of too many things
I know what I know, if you know what I mean

Ich nehme nicht zu Vieles wahr
I weiß was ich weiß, falls du weißt was ich mein'


Ob diese Sätze und Aussagen auch von diesen Damen
erdacht wurden im Sinne des Geistigen Eigentumes , ist mir nicht bekannt .

Chronos
02.08.2018, 11:47
Als taktische Wahl ist die Alternative aktuell wirklich alternativlos. :D

Als Richtungswahl allerdings nicht mal eine Option. Inhaltlich ist da nur sehr wenig, was mich an diese Partei binden könnte.
Um diese Zwickmühle beneide ich Dich nicht.

Ich denke da viel eher unpragmatisch und greife nach dem allerletzten sich bietenden Strohhalm, bevor mein Land und mein Volk endgültig untergeht....

Neben der Spur
02.08.2018, 11:47
Dann kennst du Berlin noch nicht richtig! Mitleid nützt den Leuten auch nichts.

Die Berliner Schnauze ist schon ein Indikator für das Auftreten und Verhalten seiner Bewohner .

pixelschubser
02.08.2018, 11:50
Auch nicht mit Broschüren über die "Genderlehre?" Seid vorsichtig.

Nein. Das ist ne regelrechte "Nazikita". :D

Zirrus
02.08.2018, 11:50
.. und da kommen noch so einige andere Faktoren dazu . zum Bleistift der Flughafen ..,

Es gehört schon eine Menge Blödheit dazu, sich in der Welt derart lächerlich zumachen, indem diese Typen demonstrieren, dass sie zu blöd und unfähig sind, einen einfachen Flughafen zu bauen. :kirre:

FranzKonz
02.08.2018, 11:53
Um diese Zwickmühle beneide ich Dich nicht.

Ich denke da viel eher unpragmatisch und greife nach dem allerletzten sich bietenden Strohhalm, bevor mein Land und mein Volk endgültig untergeht....

Wir denken da eher pragmatisch, nicht dogmatisch. ;)

Soshana
02.08.2018, 11:57
Kein Wunder, dass das Geld in Berlin knapp wird, die Neger und Araber haben ja unter Anleitung der rot-grün-versifften Funktionäre die Sozialkassen radikal leer gefressen. :D

In Berlin sehe ich viele schwarze Frauen mit zahlreichen Kindern. Eine Mutter hatte erst 5 kleine Kinder um sich geschart. Viele afrikanische Familien sind kinderreich. Da koennen nichtmal mehr die Araber mithalten.

Das ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck im Moment.

Die afrikanische Geburtenrate scheint in der Stadt Berlin sehr hoch zu sein ?

FranzKonz
02.08.2018, 12:01
Komm. Um aus der Wohnung wirklich geworfen zu werden, muss man sich schon sehr anstrengen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.


„Ich bin rechtlich verpflichtet für die Flüchtlinge eine Wohnung zu bauen, aber ich bin nicht rechtlich verpflichtet für Sie eine Wohnung zu bauen.“

https://philosophia-perennis.com/2017/12/07/ob-boris-palmer-ich-bin-rechtlich-verpflichtet-fuer-fluechtlinge-eine-wohnung-zu-bauen-nicht-fuer-sie/

Olliver
02.08.2018, 12:10
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/37994068_114757029455280_3017256006234144768_n.jpg ?_nc_cat=0&oh=208a3a4c815150059eeb83a4e8592d2b&oe=5BCBF5AD

ksero
02.08.2018, 12:35
Geliefert wie bestellt, völlig normal:aggr:

Sil the evil Bitch
02.08.2018, 12:35
Nun ja wenn man Menschen aus anderen Ländern in die Sozialsysteme einreist ist es klar, das es zusammenbricht

tabasco
02.08.2018, 13:22
Nun ja wenn man Menschen aus anderen Ländern in die Sozialsysteme einreist ist es klar, das es zusammenbricht

Wenn sie dazu auch noch dick sind - doppelt so schlimm!

latrop
02.08.2018, 14:35
Kein Wunder, dass das Geld in Berlin knapp wird, die Neger und Araber haben ja unter Anleitung der rot-grün-versifften Funktionäre die Sozialkassen radikal leer gefressen. :D

Berlin war schon in den 50er Jahren bis heute
ein Fass ohne Boden !!!
Und da waren noch keine Neger und Arabs dort.

torun
02.08.2018, 14:39
Berlin war schon in den 50er Jahren bis heute
ein Fass ohne Boden !!!
Und da waren noch keine Neger und Arabs dort.

Seit dem 8.Mai wird West-später gesamt- Berlin vom Rest der Republik alimentiert. Man hätte diese Stadt der Natur überlassen sollen.

FranzKonz
02.08.2018, 14:44
Wenn sie dazu auch noch dick sind - doppelt so schlimm!

Du bist aber auch ein Miststück. :D

Chronos
02.08.2018, 14:46
Berlin war schon in den 50er Jahren bis heute
ein Fass ohne Boden !!!
Und da waren noch keine Neger und Arabs dort.
Ja, aber damals (vor dem Mauerfall) wurde seitens der Bonner Republik Geld ohne Ende in die westliche Seite Berlins gepumpt.

Da wurde gar nicht lange gefragt, was mit dem Geld passiert. Die Berliner Verwaltung konnte es mit vollen Händen aus dem Fenster werfen, ohne dafür je zur Verantwortung gezogen zu werden.

Nach der Wiedervereinigung wurde diese Geldquelle abgestellt oder zumindest sehr stark eingedampft. Und dann ging es mit Berlin finanziell bergab, so dass der Wowereit auf den genialen Spruch kam "Berlin ist arm, aber sexy".

Wer erinnert sich noch an die zur Briefmarke zusätzlich aufzuklebende Sondermarke "Notopfer Berlin", mit der in der Nachkriegszeit Geld für Berlin zusammen gekratzt wurde?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRdaM12URB3WIOyTssNVvk6LBkx5GC3s 9T5Mfeyj8AjFVjROFjTIQ

tabasco
02.08.2018, 14:47
Du bist aber auch ein Miststück. :D

:hi:

latrop
02.08.2018, 14:48
Ja, aber damals (vor dem Mauerfall) wurde seitens der Bonner Republik Geld ohne Ende in die westliche Seite Berlins gepumpt.

Da wurde gar nicht lange gefragt, was mit dem Geld passiert. Die Berliner Verwaltung konnte es mit vollen Händen aus dem Fenster werfen, ohne dafür je zur Verantwortung gezogen zu werden.

Nach der Wiedervereinigung wurde diese Geldquelle abgestellt oder zumindest sehr stark eingedampft. Und dann ging es mit Berlin finanziell bergab, so dass der Wowereit auf den genialen Spruch kam "Berlin ist arm, aber sexy".

Wer erinnert sich noch an die zur Briefmarke zusätzlich aufzuklebende Sondermarke "Notopfer Berlin", mit der in der Nachkriegszeit Geld für Berlin zusammen gekratzt wurde?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRdaM12URB3WIOyTssNVvk6LBkx5GC3s 9T5Mfeyj8AjFVjROFjTIQ

Ich !!

latrop
02.08.2018, 14:49
Da gab es dann noch eine Besonderheit :

Wer Waren aus Berliner Produktion kaufte brauchte keine Umsatzsteuer zu zahlen.

Wir haben damals sämtliche Drucksachen in Berlin herstellen lassen.

Chronos
02.08.2018, 14:54
Da gab es dann noch eine Besonderheit :

Wer Waren aus Berliner Produktion kaufte brauche keine Umsatzsteuer zu zahlen.

Wir haben damals sämtliche Drucksachen in Berlin herstellen lassen.
Stimmt! Hatte ich vergessen.

Berlin wurde damals gepampert, das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Und Zufluchtsort für alle Wehrdienstverweigerer aus der Bonner Republik.

Sagenhaft, was damals in Westberlin los war.

Leberecht
02.08.2018, 15:07
Um aus der Wohnung wirklich geworfen zu werden, muss man sich schon sehr anstrengen.
Es muß nicht rausgeworfen werden. Arabische Clans kennen sicher clevere Methoden. Auch welche zur Abwehr von Beschlagnahmen.
https://www.welt.de/vermischtes/article179617290/Berlin-Schlag-gegen-arabischen-Clan-77-Immobilien-beschlagnahmt.html

Endgame
02.08.2018, 15:14
Erst Berlin, dann die anderen Großstädte, dann die Umländer, zum Schluss die gesamte BRD ein übervolles, kriminelles, Multi-Kulti-Dystopia-Shithole.

Bruddler
02.08.2018, 15:20
Erst Berlin, dann die anderen Großstädte, dann die Umländer, zum Schluss die gesamte BRD ein übervolles, kriminelles, Multi-Kulti-Dystopia-Shithole.

Die ganze "Buntheit" wird uns noch gewaltig um die Ohren fliegen. :hi:

FranzKonz
02.08.2018, 15:22
...
Berlin wurde damals gepampert, das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
...

Jep. Und trotzdem haben Diebchen und Landowski dem armen Wowi einen Schuldenberg hinterlassen, der alles andere als sexy war.

Und als der dann Kassensturz machte, war wieder für alle klar: Die Roten können nicht mit Geld umgehen. :D

Chronos
02.08.2018, 15:26
Jep. Und trotzdem haben Diebchen und Landowski dem armen Wowi einen Schuldenberg hinterlassen, der alles andere als sexy war.

Und als der dann Kassensturz machte, war wieder für alle klar: Die Roten können nicht mit Geld umgehen. :D
Nun, es dürfte ja Wasser auf Deine Mühlen sein, dass beide Seiten - also die Schwarzen und die Roten - gleichmäßig an der katastrophalen Lage Berlins beteiligt waren.

Diepgen war bekanntlich CDUler. Wenn es um Misswirtschaft geht, sind sich die Schwarzen und die Roten überraschenderweise immer einig.

FranzKonz
02.08.2018, 15:34
Nun, es dürfte ja Wasser auf Deine Mühlen sein, dass beide Seiten - also die Schwarzen und die Roten - gleichmäßig an der katastrophalen Lage Berlins beteiligt waren.

Diepgen war bekanntlich CDUler. Wenn es um Misswirtschaft geht, sind sich die Schwarzen und die Roten überraschenderweise immer einig.

Jein. Die Schwarzen füllen sich erst mal die eigenen Taschen, die Roten verteilen wenigstens einen Teil an die, die da mühselig und beladen sind.

Neben der Spur
02.08.2018, 15:56
Jein. Die Schwarzen füllen sich erst mal die eigenen Taschen, die Roten verteilen wenigstens einen Teil an die, die da mühselig und beladen sind.

Der Mühselige und Beladene braucht keine Peanuts , sondern will oder soll durchstarten können !

Die Roten füllen Ihresgleichen die Taschen , in dem sie Sozialberufsbedarf erschaffen .

FranzKonz
02.08.2018, 16:04
Der Mühselige und Beladene braucht keine Peanuts , sondern will oder soll durchstarten können !

Die Roten füllen Ihresgleichen die Taschen , in dem sie Sozialberufsbedarf erschaffen .

Es gab Zeiten, da konnte auch eine arme Sau studieren, weil es statt Studiengebühren ein ordentliches Bafög gab.

So schafft man Chancengleichheit beim Start.

schastar
02.08.2018, 16:06
Soviel zu rot-rot-grün in Berlin.

Berlin wird ihnen die Obdachlosigkeit schon wert sein, sonst würden sie weggehen.
Wenn sie aber weggehen könnten sie gefahrt laufen eine Arbeit zu finden.

Kikumon
02.08.2018, 16:10
Einfach mal die Libanesen-Mafia fragen.
Denen gehören jetzt die Wohnungen.


Das ganze Dorf lebt von Geld aus Deutschland. Von dort kommen immer wieder Väter, Brüder, Cousinen zu Besuch. „Sie bekommen ja eine Art Gehalt dort, also Sozialhilfe. Und ihre Kinder arbeiten. Allah sei Dank hat sich unsere Situation hier deshalb deutlich verbessert. Und meine Kinder besitzen jetzt einige Hotels, auch eine Tankstelle. Zum Glück geht es mir jetzt sehr gut“, sagt ein älterer Mann, der in dem Dorf lebt. „Deutschland steht auf der Seite der Armen. Ich war drei Monate lang dort, habe auch dieses Gehalt bekommen. Allah Sei Dank! Wir haben uns dann einen Fernseher gekauft.“

https://www.morgenpost.de/berlin/article214986261/Die-Wurzeln-der-Clans-Auf-Spurensuche-in-der-Tuerkei.html

Ab in die Folterkammer mit den Politikern, die uns dieses Pack beschert haben!

Kikumon
02.08.2018, 16:16
Wer erinnert sich noch an die zur Briefmarke zusätzlich aufzuklebende Sondermarke "Notopfer Berlin", mit der in der Nachkriegszeit Geld für Berlin zusammen gekratzt wurde?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRdaM12URB3WIOyTssNVvk6LBkx5GC3s 9T5Mfeyj8AjFVjROFjTIQ

An diese Marke in meiner Kindheit kann ich mich sehr gut erinnern.

Auch sonst, wie Du Berlin beschrieben hast, kann ich nur zustimmen!

Kikumon
02.08.2018, 16:18
Stimmt! Hatte ich vergessen.

Berlin wurde damals gepampert, das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Und Zufluchtsort für alle Wehrdienstverweigerer aus der Bonner Republik.

Sagenhaft, was damals in Westberlin los war.

Genau. Vielleicht begann auch mit der Aufnahme der Wehrdienstverweigerer der Abstieg?

Neben der Spur
02.08.2018, 16:24
Ja, aber damals (vor dem Mauerfall) wurde seitens der Bonner Republik Geld ohne Ende in die westliche Seite Berlins gepumpt.

Da wurde gar nicht lange gefragt, was mit dem Geld passiert. Die Berliner Verwaltung konnte es mit vollen Händen aus dem Fenster werfen, ohne dafür je zur Verantwortung gezogen zu werden.

Nach der Wiedervereinigung wurde diese Geldquelle abgestellt oder zumindest sehr stark eingedampft. Und dann ging es mit Berlin finanziell bergab, so dass der Wowereit auf den genialen Spruch kam "Berlin ist arm, aber sexy".

Wer erinnert sich noch an die zur Briefmarke zusätzlich aufzuklebende Sondermarke "Notopfer Berlin", mit der in der Nachkriegszeit Geld für Berlin zusammen gekratzt wurde?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRdaM12URB3WIOyTssNVvk6LBkx5GC3s 9T5Mfeyj8AjFVjROFjTIQ

Ich erinnere mich , aber weil ich in der Kindheit und Jugend Briefmarken gesammelt hatte .

Bei der allgemeinen Refugee-Welcome-Euphorie hatte es mich darum gewundert , daß
die Regierung oder gar die Post selbst nicht irgendwelche Wohlfahrts-Sondermarken herausgegeben hatte .

Aber im Generellen gesehen sind Briefmarken heutzutage abgeschafft , da die Menschen
in dieser kaputten Gesellschaft kaum noch einander schreiben .

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ce/Stamps_of_Germany_%28Berlin%29_1990%2C_MiNr_877.jp g/240px-Stamps_of_Germany_%28Berlin%29_1990%2C_MiNr_877.jp g

Von Wikipedia, hat nur eine Seite der ' Deutschen Bundespost Berlin' , aber anscheinend
keine über die Wohlfahrtsmarken der 'Deutschen Bundespost' .
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wohlfahrtsmarken_der_Deutschen_Bundespost_Berlin

Neben der Spur
02.08.2018, 16:35
Es gab Zeiten, da konnte auch eine arme Sau studieren, weil es statt Studiengebühren ein ordentliches Bafög gab.

So schafft man Chancengleichheit beim Start.

550 D-Mark bei 200 - 300 D-Mark Miete in einer Wohngemeinschaft in der ersten Hälfte der 90er
wäre ein ordentliches Berufsausbildungs-Förderungsgeld ?

Und dann immer noch Einkommensnachweise der Eltern besorgen ;
insbesondere wenn sich diese im Scheidungskrieg befinden ,
und entweder von der Brut nichts wissen wollen ,
oder aber ständig 'rumjammern , daß sie nichts hätten .

Und man muß vor dem Studium ein Ziel haben , was man danach
mit dem Studien-Abschluss machen möchte .

Dieses Schulabschluss-Gejammere ist hauptsächlich für Menschen
wichtig , welche sich selbst nicht überzeugend verkaufen können ( Staatsdienst ) .

Liberalist
02.08.2018, 16:37
Das tun die Liberalen auch.

Die Versprechen nichts.

Die wollen nur den Staat "verkleinern".

Alles was du haben willst musst du dir dann halt erarbeiten, von daher können die nichts versprechen.

Kikumon
02.08.2018, 16:38
Ich erinnere mich , aber weil ich in der Kindheit und Jugend Briefmarken gesammelt hatte.

"Me, too!"

https://de.wikipedia.org/wiki/Notopfer_Berlin

Neu
02.08.2018, 16:45
Wer sich verstärkt Wohnungen leisten kann, sind Leute mit großem Anhang, die über die kriminelle Schiene ihr Geld verdienen - die haben auf alle Fälle keine Sorgen darum und denen wird auch bald der Wohnungsmarkt gehören, denn die Wohnungsgesellschaften verkaufen oder vergeben entweder an Aktiengesellschaften oder an ausländische Investoren immer mehr Wohnblöcke.

Das erste ist, wenn man das erfährt, daß die Miete hoch gefahren wird, mit allerlei Begründungen - darin sind sie Meister oder wenn Ausländer mit Geld, woher auch immer, die Wohnblöcke kaufen, setzen sie immer mehr ihre Leute rein - die Folgen davon kriegt man dann zu spüren, wenn man sich über Lärm, Dreck und Angriffe beschwert.

Wer Glück hat, lebt in einer Wohnung, in der auch das Umfeld ruhig ist - die Menschen in einer reichen Gegend in Berlin haben das Geld, sich mittels Rechtsanwalt zu wehren, was arme Menschen aber nicht können. Ihnen fehlt zu allem das Geld.

Ganz einfach. Baue dein eigenes Zuhause. Zahle nur die Steuern, die noetig waeren, um die Verwaltung Deutschlands aufrechtzuerhalten, und die uebrigen Moneten reichen, um ein Haeuschen zu bauen.

Ging mal. Damals entstanden die Eigentumswohnungen, bei etwa 25% Staatsquote. Heuer habe wir ueber 50%.

latrop
02.08.2018, 17:07
Jein. Die Schwarzen füllen sich erst mal die eigenen Taschen, die Roten verteilen wenigstens einen Teil an die, die da mühselig und beladen sind.

...und das glaubst du ?
Aber Fränzchen

latrop
02.08.2018, 17:19
An diese Marke in meiner Kindheit kann ich mich sehr gut erinnern.

Auch sonst, wie Du Berlin beschrieben hast, kann ich nur zustimmen!

Kennst du die denn auch noch ?
Notopfer Wohnungsbau

https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/OWUAAOSw94laqnwJ/s-l225.jpg


In BW konnten die das auch ganz gut .

latrop
02.08.2018, 17:20
https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/XiIAAOSwNhpa1x3y/s-l225.jpg

Oder die ?

Kikumon
02.08.2018, 17:37
Kennst du die denn auch noch ?
Notopfer Wohnungsbau

https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/OWUAAOSw94laqnwJ/s-l225.jpg


In BW konnten die das auch ganz gut .

Nein, die ist mir unbekannt. Wir wohnten in Schwarzenbek, Herzogtum Lauenburg, 30 km nach Hamburg:)

latrop
02.08.2018, 17:40
Nur Sammler kennen die heute noch.

FranzKonz
02.08.2018, 19:01
550 D-Mark bei 200 - 300 D-Mark Miete in einer Wohngemeinschaft in der ersten Hälfte der 90er
wäre ein ordentliches Berufsausbildungs-Förderungsgeld ?

Und dann immer noch Einkommensnachweise der Eltern besorgen ;
insbesondere wenn sich diese im Scheidungskrieg befinden ,
und entweder von der Brut nichts wissen wollen ,
oder aber ständig 'rumjammern , daß sie nichts hätten .

Und man muß vor dem Studium ein Ziel haben , was man danach
mit dem Studien-Abschluss machen möchte .

Dieses Schulabschluss-Gejammere ist hauptsächlich für Menschen
wichtig , welche sich selbst nicht überzeugend verkaufen können ( Staatsdienst ) .

In den 90ern hatten sie das schon ganz nett zusammengekürzt, auch von Zuschuss in Darlehen gewandelt.

Aber sei's drum: Es gibt durchaus Maßnahmen, die wenigstens für den Start ins Leben die Chancen ein wenig annähern.

FranzKonz
02.08.2018, 19:05
Die Versprechen nichts.

Die wollen nur den Staat "verkleinern".

Alles was du haben willst musst du dir dann halt erarbeiten, von daher können die nichts versprechen.

Ach sei still.

Ich muss nur Lindner betrachten, der immer so schön mit seiner Unternehmertätigkeit kokettiert. Sein Unternehmen funktionierte gerade so lange, als er Staatsknete abgreifen konnte. Und nun lebt er weiter von Staatsknete und das wird so weitergehen, bis an sein seelig End.

Denk an den Rösner, mit dem war nicht mehr los. Wem hat er geliefert? Dem Mövenpick!

FranzKonz
02.08.2018, 19:07
...und das glaubst du ?
Aber Fränzchen

Ja. In meiner Jugend gab's noch ein wenig Bafög, später gab's Studiengebühren.

Endgame
02.08.2018, 19:16
Ab in die Folterkammer mit den Politikern, die uns dieses Pack beschert haben! Mit den Balkanbrüdern wars das gleiche Spiel. Sozialhilfe kassiert, Drogen und Prostitution, wird großteils transferiert und man lebt und ballert dort rum wie die Made im Speck und lässt sich es ebenfalls im Deppenland gut gehen. Wenn Deutschland nicht so korrupte Regierungen die letzten Jahrzehnte gehabt hätte, das ganze Gesocks wäre hier nicht drin, kein Euro, wir würden leben dank unserer starken Volkswirtschaft wie die Könige. Wahrscheinlich hätten wir noch einen höheren Lebensstandard als heute die Dänen und Norweger mit ihren Rohstoffen. Vielleicht hätte sich damals noch was ändern lassen, wenn man den Etablierten ordentlich Druck mit neuen Parteien gemacht hätte. So wird für immer mehr Deutsche die BRD nur noch ein Schwellenland, was ausgesaugt wird und im freien Fall ist.

sunbeam
02.08.2018, 19:23
Mit den Balkanbrüdern wars das gleiche Spiel. Sozialhilfe kassiert, Drogen und Prostitution, wird großteils transferiert und man lebt und ballert dort rum wie die Made im Speck und lässt sich es ebenfalls im Deppenland gut gehen. Wenn Deutschland nicht so korrupte Regierungen die letzten Jahrzehnte gehabt hätte, das ganze Gesocks wäre hier nicht drin, kein Euro, wir würden leben dank unserer starken Volkswirtschaft wie die Könige. Wahrscheinlich hätten wir noch einen höheren Lebensstandard als heute die Dänen und Norweger mit ihren Rohstoffen. Vielleicht hätte sich damals noch was ändern lassen, wenn man den Etablierten ordentlich Druck mit neuen Parteien gemacht hätte. So wird für immer mehr Deutsche die BRD nur noch ein Schwellenland, was ausgesaugt wird und im freien Fall ist.

:gp:

Liberalist
02.08.2018, 19:24
Ach sei still.

Ich muss nur Lindner betrachten, der immer so schön mit seiner Unternehmertätigkeit kokettiert. Sein Unternehmen funktionierte gerade so lange, als er Staatsknete abgreifen konnte. Und nun lebt er weiter von Staatsknete und das wird so weitergehen, bis an sein seelig End.

Denk an den Rösner, mit dem war nicht mehr los. Wem hat er geliefert? Dem Mövenpick!

Naja, diese Mövenpicksteuer hat sich nun auch schon längst als Märchen herausgestellt.
Aber grundsätzlich ist jede Steuersenkung zu begrüßen, wird der Urlaub in der BRD billiger, bleibt mehr Geld hier und zirkuliert in anderen Privatwirtschaftlichen Faktoren und wandert nicht direkt zum Staat.

Grundsätzlich steht es Herrn Lindner natürlich auch frei Staatsknete abzugreifen wenn der Staat es zur Verfügung stellt und damit auch eine Bruchlandung zu machen.
Trotzdem ist er natürlich Vollblutpolitiker und kein Unternehmer.

Aber ich will hier auch nicht über Systemparteien diskutieren, ich hab mit Gründung der AfD sofort für diese Stimmung gemacht, ich hier.
Weil dort eben von anfang an Volkswirte saßen.

Fad Gadget
02.08.2018, 19:26
Soviel zu rot-rot-grün in Berlin.

Die haben einfach den falschen ethnischen --deutschen--Hintergrund,mit dem sie bei ihren eigenen deutschen Landsleuten durchfallen, die sich fast ausnahmslos exklusiv für Musel einsetzen.

Wäre man doch Mhallamye-Kurde... :


Das ganze Dorf lebt von Geld aus Deutschland. Von dort kommen immer wieder Väter, Brüder, Cousinen zu Besuch. „Sie bekommen ja eine Art Gehalt dort, also Sozialhilfe. Und ihre Kinder arbeiten. Allah sei Dank hat sich unsere Situation hier deshalb deutlich verbessert. Und meine Kinder besitzen jetzt einige Hotels, auch eine Tankstelle. Zum Glück geht es mir jetzt sehr gut“, sagt ein älterer Mann, der in dem Dorf lebt. „Deutschland steht auf der Seite der Armen. Ich war drei Monate lang dort, habe auch dieses Gehalt bekommen. Allah Sei Dank! Wir haben uns dann einen Fernseher gekauft.“

https://www.morgenpost.de/berlin/article214986261/Die-Wurzeln-der-Clans-Auf-Spurensuche-in-der-Tuerkei.html


(https://www.morgenpost.de/berlin/article214986261/Die-Wurzeln-der-Clans-Auf-Spurensuche-in-der-Tuerkei.html)

Ansuz
02.08.2018, 19:28
Ach sei still.

Ich muss nur Lindner betrachten, der immer so schön mit seiner Unternehmertätigkeit kokettiert. Sein Unternehmen funktionierte gerade so lange, als er Staatsknete abgreifen konnte. Und nun lebt er weiter von Staatsknete und das wird so weitergehen, bis an sein seelig End.

Denk an den Rösner, mit dem war nicht mehr los. Wem hat er geliefert? Dem Mövenpick!

Aus Gesprächen mit jungen Studenten: Bei der letzten BTW haben viele von denen FDP gewählt, weil die wohl diesem Klientel glaubhaft vorgaukeln konnten, in die Unis investieren zu wollen. Die wußten nicht einmal, wer damals die Studiengebühren eingeführt hatte....

FranzKonz
02.08.2018, 19:28
...
Aber grundsätzlich ist jede Steuersenkung zu begrüßen
...

Weiß schon. Aber weißt Du auch, dass die Liberalen mehr Mineralölsteuererhöhungen zugestimmt haben, als jede andere Partei?

Fad Gadget
02.08.2018, 19:32
Wenn Deutschland nicht so korrupte Regierungen die letzten Jahrzehnte gehabt hätte, das ganze Gesocks wäre hier nicht drin, kein Euro, wir würden leben dank unserer starken Volkswirtschaft wie die Könige.

Und so aber führt die "starke Volkswirtschaft" in Richtung Selbstvernichtung, da mit ihr sämtliche Kosten für die unbegrenzte Einwanderung dieser Leute aus dem Nahen Oten bezahlt werden können.

Fortuna
02.08.2018, 19:35
Und so aber führt die "starke Volkswirtschaft" in Richtung Selbstvernichtung, da mit ihr sämtliche Kosten für die unbegrenzte Einwanderung dieser Leute aus dem Nahen Oten bezahlt werden können.

Darum ist es kurzsichtig, zu denken wir müßten noch mehr und noch härter und noch länger arbeiten, damit "es uns besser geht".

Neu
02.08.2018, 19:42
Komm. Um aus der Wohnung wirklich geworfen zu werden, muss man sich schon sehr anstrengen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Es gibt also keine Obdachlosen. Gut recherchiert.

tabasco
02.08.2018, 19:45
Es gibt also keine Obdachlosen. Gut recherchiert.:vogel:

Liberalist
02.08.2018, 19:49
Weiß schon. Aber weißt Du auch, dass die Liberalen mehr Mineralölsteuererhöhungen zugestimmt haben, als jede andere Partei?

Konz, ich seh die Liberalen auch nicht wirklich als liberal an.

Im eigentlichen Sinne kann eine Partei nicht liberal sein, sofern diese sich nicht selbst ernst nimmt und in der Regierung den Staat zurückdrängt.
Das ist mit der FDP eigentlich nie in jüngster Zeit geschehen.

Neu
02.08.2018, 19:49
:vogel:

Tschuldigung, ich vergass, das Iriniezeichen zu setzen.

FranzKonz
02.08.2018, 21:11
Konz, ich seh die Liberalen auch nicht wirklich als liberal an.

Im eigentlichen Sinne kann eine Partei nicht liberal sein, sofern diese sich nicht selbst ernst nimmt und in der Regierung den Staat zurückdrängt.
Das ist mit der FDP eigentlich nie in jüngster Zeit geschehen.

Irgendwie ist nie das drin, was auf dem Etikett steht.

Liberalist
02.08.2018, 22:06
Irgendwie ist nie das drin, was auf dem Etikett steht.

Ne, leider nicht wirklich. :compr:

Sven71
03.08.2018, 04:32
Wäre auch eine hohe Erwartung an Blockflötenparteien spätestens seitdem die BRD mit der DDR wiedervereinigt wurde.

Dayan
03.08.2018, 10:49
Kölner und Düsseldorfer Bürgermeister betteln um den Neger zunami!https://haolam.info/artikel_34585.html (https://haolam.info/artikel_34585.html)
Bewaffneter Strum auf spanische Exklave:Einreiseschwierigkeiten und Aufnahmegarantien [Video]
Und seid ihr nicht willig, dann geht´s mit Gewalt. So brutal wie nie zuvor, titeln gleichlautend die maßgeblichen Gazetten diesseits und jenseits des alten Europa, gingen etwa sechshundert afrikanische Männer vor, um die spanische Exklave Ceuta zu überrennen.


https://haolam.de/images/thumb/300718034724-b1-.jpg (https://haolam.de/images/artikel/300718034724-b1-.jpg) Von Shanto Tirdic

Was uns dann nachträglich auch darüber aufklärt, dass der Stoßtrupp der Verzweifelten und Entrechteten eben nie ohne auskam: pure Gewalt. Ohne Rücksicht auf Verluste, sozusagen haarscharf an der Haager Landkriegsordnung vorbei, die ja ohnehin nur in Kriegszeiten Geltung beansprucht, tobt sich diese Gewalt einzig kraft ihrer moralischen Berechtigung aus, das muss reichen. Es reicht auch wirklich. Die Migranten hätten die Beamten vor Ort „unter anderem mit selbstgebauten Flammenwerfern und mit Branntkalk, der beim Kontakt mit der Haut gefährliche Verätzungen verursache, attackiert.“ (ntv-online, 26.07.08). Müssen schon schwer verzweifelt sein, solche Typen. Ein Trauma löst das nächste ab: Vom Migranten wird es sozusagen an den Grenzschützer weitergereicht, der zwar nur seinen Job macht, leider aber ohne Absprache mit dem Gegenüber, der schon grimmig das nächste Messer wetzt. Er und das Gros seiner Spießgesellen werden die geglückten Fluchtversuche später in heißen Silvesternächten nicht minder handfest nachfeiern. Das es nur so kracht.

Mit 50.000 weiteren solcher Stürmer und Dränger aus dem Facharbeitermilieu rechnet ab sofort die spanische Grenzpolizei. Schuld an allem sind natürlich die üblichen Verdächtigen: “Nach der Blockade der Balkanroute und der Schließung italienischer Häfen ist Spanien wieder als Tor nach Europa gefragt.“ (DW-online, 26.07.18). Aha. Die Route wurde blockiert, nicht geschützt. Und die Häfen angeblich geschlossen, was eine faustdicke Lüge ist, aber wer schert sich schon drum? Dann muss sich der Andrang halt an den letzten verbliebenen Nahtstellen nationaler Selbstbehauptung stauen, dann haben die Europäer schon wieder alles falsch gemacht. Sicher: nicht alle von denen. Nur die falschen eben. Denn Fehler können unmöglich für solche gelten, die ständig mehr Verständnis und Aufnahmebereitschaft anmahnen. Sie tun dies freilich selektiv, im Blick auf jene Dramen, die sich im Mittelmeer abspielen. Zu denen in der Exklave verlieren sie kein einziges, lästiges Wort. Diese ´Sprachlosigkeit´ zeigt auch keine Betroffenheit mehr an, sie ist und bleibt taktisch justiert. Sollte man es demnächst fertig bringen, auch dieses Nadelöhr am äußersten südwestlichen Ende des Kontinents komplett zu versiegeln, dann werden sie die ihnen anvertraute, also: moralinsaure Sprache schnell wieder finden, dann werden aus brandschatzenden Tätern erneut Opfer, denen man so herzlos wie gemein begegnet. Schämt euch, ihr Unmenschen!

Den Bock schossen jetzt die Stadtoberhäupter*Innen von Bonn, Düsseldorf und – halten sie sich fest – Köln ab. Wer auf den Schmarren kam, von einem Brandbrief zu faseln, wo es sich tatsächlich um eine im Ton der Anbiederung vorgetragene Schleimattacke handelt, weiß ich gar nicht. Fest steht, dass diese Bürgermeister*Innen bei solcher Gelegenheit nicht einzig ihre Kompetenzen mutwillig überschreiten sondern auch, was schlimmer wiegt, all jene reinreißen, deren Wohl und Wehe sie verpflichtet bleiben. Typisch: Da wird zunächst nicht vor der eigenen Tür gekehrt, denn nur der Dreck vor anderer Leute Stuben stinkt zum Himmel. Folglich betonten die Verfasser*Innen gleich zu Beginn die Notwendigkeit privater Seenotrettungen, ohne freilich zu bedenken, dass in fremden Gewässern deutsche Maßgaben oder Diktate nicht mehr gelten. Hier galt und gilt einzig internationales Seerecht. Den Sicherheitsinteressen angrenzender wie hoheitlicher Staaten kann man nicht im verbalen Handstreich grenzenloses Entgegenkommen aufnötigen, das denen umso billiger kommt, die es solcherart bequem delegieren oder weiterreichen. Der Eifer dubioser Aktivist*Innen, deren Vorkämpfer*Innen man das Preisband der Humanität am liebsten täglich neu um deren Hälse hängen möchte, ermuntert Schlepperbanden und illegale Migranten in atemloser Folge, ihre auf Gegenseitigkeit gründenden Geschäftsmodelle auszubauen und zu optimieren, aber solches darf in einem solchen Brief nicht einmal gemunkelt werden, als Deutscher hat man, verdammt noch mal, das Recht und die Pflicht, verworrene, mehr als verdächtige Umtriebe in simple Wahrheiten umzustricken, die ab sofort für alle zu gelten haben. Nicht einmal erwähnt wird bei der Gelegenheit, dass es gerade das vielgeschmähte Italien war, dessen Einsatzkräfte, stets am Limit, die Mehrzahl unerlaubt Einreisender gerettet und versorgt haben.

Zurück zum ´Brandbrief´. Dort heißt es endlich, im Wortlaut: “Unsere Städte können und wollen in Not geratene Flüchtlinge aufnehmen.“ Gewiss: nicht gleich alle von denen. So weit kann und darf die geheuchelte Fremdenliebe nicht gehen, das widerspräche auch der angemahnten Solidarität im multikulturellen Europa, gegen welche zu muffeln sich die blöden Rechtspopulisten ständig erdreisten. Um ein Zeichen setzen zu können, möchten die Verfasser*Innen also eine begrenzte Anzahl Notdürftiger in ihre weiten Arme schließen, bevor sie diese aufs blöde Volk loslassen; wenngleich ohne Angabe, ob dies bereits anerkannte Flüchtlinge sein sollen oder nicht. Überhaupt wird nicht deutlich, welche ´Zielgruppen´ sich diese Empathie süchtigen Oberhäupter*Innen für das geplante ´Miteinander´ in ihren Städten ganz konkret herbeisehnen. Oder darf das egal sein? Ich würde vorschlagen, sie holten sofort und ohne lästige Rückversicherungen besagte Schlägertrupps aus Spaniens wildem Süden in ihre Städte, deren Not schrie schließlich zum Himmel und nach Vergeltung.


“Unsere Städte können und wollen in Not geratene Flüchtlinge aufnehmen.“

Man muss es in der Tat zwei Mal lesen. Nach allem, was die Erfahrung lehrt, und nicht einzig die jüngste, grenzt das an Irrsinn. Ist diesen Volksvertreter*Innen eigentlich bewusst, wie anmaßend und entmündigend das auf all jene wirken muss, die am Ende wieder auszubaden haben, was man ihnen so recht leichtfertig einbrockt? Bat die Frau Reker ´ihre´ Kölner vorher um deren Meinung? Können und wollen diese Kölner wirklich mit Menschen zusammen leben, deren Herkunft und Identität, deren Ansichten und Absichten keiner so genau kennt und, seien wir ehrlich, auch nicht näher kennen lernen möchte? Ist das alles so schwer einzusehen oder hat das einfach keine Rolle mehr zu spielen?

Freilich: Sind sie einmal da, dann muss man sich auch um sie kümmern. Aufnahme, Versorgung und Betreuung sind kaum zum Nulltarif zu haben. Das alles kostet Zeit und Geld, erfordert Geduld und Augenmaß und es wird nicht ohne Rückschläge auskommen können. Das aber interessiert keinen von denen, die ihrerseits eigene Interessen verfolgen. Jene, die mit ihrer Arbeit und mit ihren Abgaben einen Staat bei Laune halten, dessen Vertreter*Innen sich immer wieder recht unbekümmert über berechtigte Bedenken hinwegsetzen, werden beliebig oft vor vollendete, soll heißen: selbstherrlich verkündete Tatsachen gestellt. Wie einmal mehr auch dieses Beispiel lehrt. Die Wellness, – und Karrierekniffe gewisser Politiker*Innen richten großes Unheil an, aber genau das wird offenbar mutwillig von denen in Kauf genommen.

In Wahrheit ist es den Damen und Herren gar nicht darum bestellt, Gutes zu tun; nur das in ihrem Sinne Nötigste muss getan und erledigt werden. Die Vorwände rechtfertigen das eigene Vorwärtskommen. Soll heißen: Reker und Co. biedern sich solcherart an, um bei passender Gelegenheit die nächste Karrierestufe erklimmen zu können. Das geht eben nur mittels entsprechender, politisch koscherer Arbeitsnachweise. Denn nicht die Herren Söder oder Gauland werden Mutti mal beerben. Verunglimpft und verteufelt werden daher auch die Herren Kurz, Di Maio oder Orban. Das Credo derer, die so tun, bleibt: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Das führte bekanntlich in die Katastrophe des ersten Weltkrieges und versetzte der bestehenden europäischen Ordnung den letzten Stoß.



Numeri 24 : 9 - Foto: Screenshot YouTube-Video

NigNightgemp
04.08.2018, 16:42
Immer mehr Familien mit Kleinkindern sitzen auf der Straße ???? Selbst schuld !!!!!!!

Tutsi
04.08.2018, 16:49
Wäre auch eine hohe Erwartung an Blockflötenparteien spätestens seitdem die BRD mit der DDR wiedervereinigt wurde.

Die schwersten Unglücke der DDR - schuld war nie der Sozialismus


https://www.youtube.com/watch?v=go2YwFU3-3w 59 min

navy
06.08.2018, 00:13
Afrikanische Familien, die weder lesen noch schreiben können, erhalten dafür Häuser auch inzwischen in München, denn der Drogenhandel die Prostitituion muss florieren

Sil the evil Bitch
06.08.2018, 07:33
Immer mehr Familien mit Kleinkindern sitzen auf der Straße ???? Selbst schuld !!!!!!!

Da diese höchstwahrscheinlich entgegen all der Warnzeichen die Familienfeindliche Ferkelpolitik wieder gewählt haben durch aus ^^

autochthon
06.08.2018, 07:38
Da diese höchstwahrscheinlich entgegen all der Warnzeichen die Familienfeindliche Ferkelpolitik wieder gewählt haben durch aus ^^

Die Problematik verhält sich wahrscheinlich ein wenig komplizierter und komplexer.

Klopperhorst
06.08.2018, 07:39
An sich ist es nicht schlecht, wenn Dumme und Lebensunfähige aus der Unterschicht immer schwerer große Wohnungen bekommen, da dies deren ohnehin hohe Reproduktionsrate verringert. Allerdings scheint es sich hier nur um ein paar Einzelfälle zu handeln, um auf die Tränendrüse zu drücken und die Alimentierung von Dummen durch die wertschöpfende Bevölkerung weiter zu fördern. Die BRD betreibt ja seit Jahrzehnten ein riesiges Dysgenik-Programm, in dem sich Dumme stärker vermehren.

---

autochthon
06.08.2018, 07:45
An sich ist es nicht schlecht, wenn Dumme und Lebensunfähige aus der Unterschicht immer schwerer große Wohnungen bekommen, da dies deren ohnehin hohe Reproduktionsrate verringert. Allerdings scheint es sich hier nur um ein paar Einzelfälle zu handeln, um auf die Tränendrüse zu drücken und die Alimentierung von Dummen durch die wertschöpfende Bevölkerung weiter zu fördern. Die BRD betreibt ja seit Jahrzehnten ein riesiges Dysgenik-Programm, in dem sich Dumme stärker vermehren.

---

Dumme und Lebensunfähige aus der Unterschicht die die Reproduktionsraten verhindern, oder wie man hierzuforum sagen würde - Der Kinderlose Arbeiter.

Sil the evil Bitch
06.08.2018, 07:49
Die Problematik verhält sich wahrscheinlich ein wenig komplizierter und komplexer.

Wenn man Kinder hat und nicht grad hintern Mond gelebt hat oder in Winterschlaf war, sollte man durchaus mitbekommen haben was Ferkel verbrochen hat und rechtzeitig reagieren müssen...

autochthon
06.08.2018, 08:13
Wenn man Kinder hat und nicht grad hintern Mond gelebt hat oder in Winterschlaf war, sollte man durchaus mitbekommen haben was Ferkel verbrochen hat und rechtzeitig reagieren müssen...

Wohnungsnot zieht sich durch alle Schichten. Und trifft Familien wie Kinderlose.

Klopperhorst
06.08.2018, 09:44
Dumme und Lebensunfähige aus der Unterschicht die die Reproduktionsraten verhindern, oder wie man hierzuforum sagen würde - Der Kinderlose Arbeiter.

Kinderreiche Familien, die auf der Straße stehen, sind oft auf IQ-Level 80.
Sie sollten eigentlich gar keine Kinder haben dürfen.

Aber in der BRD vermehren sich vor allem die Dummen.

---

luis_m
06.08.2018, 10:09
Drauf geschissen, warum sind die Leute auch so arm.

Klopperhorst
06.08.2018, 10:12
Drauf geschissen, warum sind die Leute auch so arm.

Sind doch eh nur Migranten- oder Unterschichten-Familien. Daher würden mich mal die Details zu den bedauernswerten kinderreichen Familien interessieren.
Frank Rennicke hat 9 Kinder und steht komischerweise nicht auf der Straße. Der Mann hat ja auch was im Kopf.

---

FranzKonz
06.08.2018, 15:27
Kinderreiche Familien, die auf der Straße stehen, sind oft auf IQ-Level 80.
Sie sollten eigentlich gar keine Kinder haben dürfen.

Aber in der BRD vermehren sich vor allem die Dummen.

---

Nur mal zur Erinnerung: Hier geht es nicht um kinderreiche Familien, zumindest nicht primär.

schlaufix
06.08.2018, 16:08
Nur mal zur Erinnerung: Hier geht es nicht um kinderreiche Familien, zumindest nicht primär.

Das hat @Klopperhorst trotz IQ 140 nicht so ganz mitbekommen.

Kikumon
06.08.2018, 17:55
IQ 140

WOW. Bei 140 beginnt das "Genie". Mein Mann hat 138 = "hochbegabt".

Heinrich_Kraemer
06.08.2018, 20:40
Komisch, obdachlose Schwarzbraune sehe ich hierzulande immer nirgends... :auro: Wohl aber schwarzbraune Familien in staatlichen Einfamilienhäusern.

Jaja, da ist dem lieben Sozialstaat mit seinen Rekordsteuern nichts zu teuer. In MUC gibts sogar Jungenstilvillen für ausländische Hartz-Großfamilien.

"Sozial gerecht".

MorganLeFay
06.08.2018, 20:59
Drauf geschissen, warum sind die Leute auch so arm.

Genau da liegt der hund begraben.