PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitet die AfD mit dem Verfassungsschutz zusammen? ,,AfD-Aussteigerin" erhebt Vorwürfe



Reconquista
31.07.2018, 17:00
Der Präsident des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, soll sich persönlich für den Parteiausschluß des thüringischen Landesvorsitzenden Björn Höcke aus der AfD eingesetzt haben. Das behauptet die AfD-Aussteigerin Franziska Schreiber in ihrem Buch „Inside AfD“.

Demnach soll Maaßen sich mehrfach mit der früheren Parteichefin Frauke Petry getroffen haben. In dem Buch, aus dem die Bild am Sonntag zitiert, schildert Schreiber den Vorgang: „Frauke Petry berichtete mir später, Maaßen habe ihr gesagt, was die AfD jetzt tun müßte, um einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz zu entgehen, die er selbst nicht wünsche.“ Und weiter: „Die Interventionen Maaßens sorgten dafür, daß Frauke Petry 2015 und 2017 die Parteiausschlußverfahren gegen Höcke betrieb.“

https://jungefreiheit.de/allgemein/2018/enthuellungsbuch-verfassungsschutz-forderte-hoecke-ausschluss/

Smoker
31.07.2018, 17:59
Ach da versucht doch einfach nur eine dumme Ziege Kapital heraus zu schlagen. Weil sie genau weiß, daß sich die Medien wie eine Meute hungriger Hyänen auf solchen Stuss stürzen. Dadurch wird das Buch häufig verkauft und sie verdient sich ne goldene Nase.

Liberalist
31.07.2018, 18:02
Petry ist raus und der Verfassungsschutz beobachtet die Parte nicht.

Damit sollte alles geschrieben sein.

Neben der Spur
01.08.2018, 13:51
Wahrscheinlich beobachtet der Verfassungsschutz alle politischen Parteien
mehr oder weniger .

Und dann noch "Deutsche" im Ausland .

Es würde mich nicht wundern , wenn der BND hauptsächlich
im Inland operieren würde , und der Verfassungsschutz im Ausland .

Es werden einige NS-Nostalgiker im Ausland weilen , wie z.B. den USA ,
und Islam-Extremisten ständig mit ihren Sozialhilfen in ihre Heimatländer pendeln .

Merkelraute
01.08.2018, 15:23
Demnach soll Maaßen sich mehrfach mit der früheren Parteichefin Frauke Petry getroffen haben. In dem Buch, aus dem die Bild am Sonntag zitiert, schildert Schreiber den Vorgang: „Frauke Petry berichtete mir später, Maaßen habe ihr gesagt, was die AfD jetzt tun müßte, um einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz zu entgehen, die er selbst nicht wünsche.“ Und weiter: „Die Interventionen Maaßens sorgten dafür, daß Frauke Petry 2015 und 2017 die Parteiausschlußverfahren gegen Höcke betrieb.“
Mal abgesehen davon, daß die "Aussteigerin" ganz sicher nur eine Journalistin war, kann ich mir gut vorstellen, daß Petry tatsächlich mit dem Verfassungsschutz unter einer Decke steckte. Schon der ganze Parteitag in Essen war seltsam, wo sicher einige Verfassungsschutz-U-Boote aktiv waren. Die Goldman Sachs Fraktionsvorsitzende halte ich übrigens auch für ein U-Boot des Verfassungsschutzes. Die wirkt auf mich immer so, als spiele sie eine Rolle.

Bruddler
01.08.2018, 16:18
Petry ist raus und der Verfassungsschutz beobachtet die Parte nicht.

Damit sollte alles geschrieben sein.

Mal abgesehen davon, daß die "Aussteigerin" ganz sicher nur eine Journalistin war, kann ich mir gut vorstellen, daß Petry tatsächlich mit dem Verfassungsschutz unter einer Decke steckte. Schon der ganze Parteitag in Essen war seltsam, wo sicher einige Verfassungsschutz-U-Boote aktiv waren. Die Goldman Sachs Fraktionsvorsitzende halte ich übrigens auch für ein U-Boot des Verfassungsschutzes. Die wirkt auf mich immer so, als spiele sie eine Rolle.

Petry ist eine schlechte Verliererin.
Sie wollte unentwegt im Rampenlicht stehen, und nun ist sie in der Versenkung verschwunden.

Trantor
01.08.2018, 16:24
Der Präsident des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, soll sich persönlich für den Parteiausschluß des thüringischen Landesvorsitzenden Björn Höcke aus der AfD eingesetzt haben. Das behauptet die AfD-Aussteigerin Franziska Schreiber in ihrem Buch „Inside AfD“.

Demnach soll Maaßen sich mehrfach mit der früheren Parteichefin Frauke Petry getroffen haben. In dem Buch, aus dem die Bild am Sonntag zitiert, schildert Schreiber den Vorgang: „Frauke Petry berichtete mir später, Maaßen habe ihr gesagt, was die AfD jetzt tun müßte, um einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz zu entgehen, die er selbst nicht wünsche.“ Und weiter: „Die Interventionen Maaßens sorgten dafür, daß Frauke Petry 2015 und 2017 die Parteiausschlußverfahren gegen Höcke betrieb.“

https://jungefreiheit.de/allgemein/2018/enthuellungsbuch-verfassungsschutz-forderte-hoecke-ausschluss/

und nu Höcke imemroch da und sicheerer als je zuvor und die AFd wird immernch nicht vom Vs beobachtet - ganz im Gegensatz zu den Linken und ihre Vebindungen zu der gewaltätigen Antifa.

Frauke Petry - wer war das nochmal...?
Versunken in der Bedutungslosigkeit liegt sie im gleichen Grab gleich neben Bernd Lucke....wer hätte es geahnt..... :D

SprecherZwo
01.08.2018, 16:34
und nu Höcke imemroch da und sicheerer als je zuvor und die AFd wird immernch nicht vom Vs beobachtet - ganz im Gegensatz zu den Linken und ihre Vebindungen zu der gewaltätigen Antifa.

Frauke Petry - wer war das nochmal...?
Versunken in der Bedutungslosigkeit liegt sie im gleichen Grab gleich neben Bernd Lucke....wer hätte es geahnt..... :D

Nicht offiziell...

Shahirrim
01.08.2018, 16:35
und nu Höcke imemroch da und sicheerer als je zuvor und die AFd wird immernch nicht vom Vs beobachtet - ganz im Gegensatz zu den Linken und ihre Vebindungen zu der gewaltätigen Antifa.

Frauke Petry - wer war das nochmal...?
Versunken in der Bedutungslosigkeit liegt sie im gleichen Grab gleich neben Bernd Lucke....wer hätte es geahnt..... :D

Also nichts da mit: "Höcke ist vom Verfassungsschutz!"
Im Gegenteil, die, die ihn raushaben wollen, sind sind vom Verfassungsschutz!

nurmalso2.0
01.08.2018, 16:37
Petry: Frei erfunden

Und nun?

pixelschubser
01.08.2018, 16:38
Also nichts da mit: "Höcke ist vom Verfassungsschutz!"
Im Gegenteil, die, die ihn raushaben wollen, sind sind vom Verfassungsschutz!

Nathan beim VS?! :haha:

Shahirrim
01.08.2018, 16:40
Nathan beim VS?! :haha:

Es waren doch immer Stimmen zu hören wie: "Der Höcke ist ein V-Mann! Vom Verfassungsschutz eingeschleust, um die AfD unwählbar zu machen."

So die konservativen Feiglinge. Dabei waren es gerade die, bei denen der Verfassungsschutz ein und aus ging. Passt mal wieder alles.

SprecherZwo
01.08.2018, 16:40
Also nichts da mit: "Höcke ist vom Verfassungsschutz!"
Im Gegenteil, die, die ihn raushaben wollen, sind sind vom Verfassungsschutz!

Genau. Die sogenannte "Alternative Mitte" dürfte eine direkte Unterabteilung des VS sein...
Wäre ich VS-Stratege und hätte den Auftrag, das Aufkommen einer nationalgerichteten Oppositionspartei zu verhindern, würde ich diese mit Weichspülern, Glücksrittern und Karrieristen fluten und gleichzeitig weltanschaulich gefestigte Personen versuchen rauszudrängen.

Klopperhorst
01.08.2018, 16:41
Was für eine Verfassung schützen sie denn?

---

Shahirrim
01.08.2018, 16:42
Genau. Die sogenannte "Alternative Mitte" dürfte eine direkte Unterabteilung des VS sein...

Au ja, und der Flügel dürfte am wenigsten Kontakt zum Konvertitenjuden Stephan J. Kramer (der brauchte nicht mal eine Qualifiktion für das Amt, wie Wisnewski heraus fand) im VS-Thüringen haben.

pixelschubser
01.08.2018, 16:47
Es waren doch immer Stimmen zu hören wie: "Der Höcke ist ein V-Mann! Vom Verfassungsschutz eingeschleust, um die AfD unwählbar zu machen."

So die konservativen Feiglinge. Dabei waren es gerade die, bei denen der Verfassungsschutz ein und aus ging. Passt mal wieder alles.

Höcke ist ein brillanter Denker und eloquenter Redner. Etwas ungestümer als Gauland oder Meuthen, aber eine tragende Säule der AfD. Ohne diesen Mann und seinen Mut wäre die AfD nur halb so viel wert.

Shahirrim
01.08.2018, 16:49
Höcke ist ein brillanter Denker und eloquenter Redner. Etwas ungestümer als Gauland oder Meuthen, aber eine tragende Säule der AfD. Ohne diesen Mann und seinen Mut wäre die AfD nur halb so viel wert.

Ohne ihn hätte ich nicht die AfD gewählt. Es gibt sicher charismatischere Personen (das hat man oder hat man nicht), aber er sieht die Dinge in etwa so wie ich und ich lasse nichts auf ihn kommen.

Was wäre denn die AfD ohne ihn? Doch nur eine bundesweite Seehofer-CSU. Er ist es, der den Unterschied macht zu dem ganzen Einheitsparteibrei. Natürlich gibt es auch die Tillschneiders und Co., aber die sind medial nicht so bekannt wie er.

SprecherZwo
01.08.2018, 16:53
Au ja, und der Flügel dürfte am wenigsten Kontakt zum Konvertitenjuden Stephan J. Kramer (der brauchte nicht mal eine Qualifiktion für das Amt, wie Wisnewski heraus fand) im VS-Thüringen haben.

Beim derzeitigen VS-Oberboss macht mein Nasometer übrigens auch komische Zuckungen...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63650&stc=1

pixelschubser
01.08.2018, 16:53
Ohne ihn hätte ich nicht die AfD gewählt. Es gibt sicher charismatischere Personen (das hat man oder hat man nicht), aber er sieht die Dinge in etwa so wie ich und ich lasse nichts auf ihn kommen.

Was wäre denn die AfD ohne ihn? Doch nur eine bundesweite Seehofer-CSU. Er ist es, der den Unterschied macht zu dem ganzen Einheitsparteibrei. Natürlich gibt es auch die Tillschneiders und Co., aber die sind medial nicht so bekannt wie er.

Sehe ich auch so.

bollemann
01.08.2018, 16:54
Das behauptet die AfD-Aussteigerin Franziska Schreiber in ihrem Buch „Inside AfD“.
Die Tusse scheint nicht viel Insiderwissen zu haben. Die Verfassungsschutz Story ist dermaßen lasch.

Blödzeitung zitierte sie vor einigen Tagen mit der Schlagzeile: Die AFD sehnt einen großen Terroranschlag herbei, weil sie dann in Umfragen durch die Decke gehen.
Mal abgesehen von der Umkehrung des Ursache/Wirkung Prinzips, ist es doch eher so das die ganze links/grün/rote Medienmaschine sehnsuchtsvoll auf ein zweites Rostock Lichtenhagen oder Mölln wartet. Eine NSU2 wäre auch nicht schlecht.

Trantor
01.08.2018, 18:06
Also nichts da mit: "Höcke ist vom Verfassungsschutz!"
Im Gegenteil, die, die ihn raushaben wollen, sind sind vom Verfassungsschutz!

nee der Höcke ist authentisch - so wie die Medien immer über ihn herfallen kann er nur gut sein - egal was er sagt :D

Trantor
01.08.2018, 18:08
Nicht offiziell...

tja...trau schau wem, gelle

Jay
01.08.2018, 18:30
Obwohl Petry jetzt weg ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass der Verfassungsschutz nicht bereits einige dicke U-Boote in der Partei untergebracht hat. Das ist mir zu oberflächlich.

Shahirrim
01.08.2018, 18:32
Obwohl Petry jetzt weg ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass der Verfassungsschutz nicht bereits einige dicke U-Boote in der Partei untergebracht hat. Das ist mir zu oberflächlich.

Das wäre ja auch sehr dämlich.

Frontferkel
01.08.2018, 19:14
Der Präsident des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, soll sich persönlich für den Parteiausschluß des thüringischen Landesvorsitzenden Björn Höcke aus der AfD eingesetzt haben. Das behauptet die AfD-Aussteigerin Franziska Schreiber in ihrem Buch „Inside AfD“.

Demnach soll Maaßen sich mehrfach mit der früheren Parteichefin Frauke Petry getroffen haben. In dem Buch, aus dem die Bild am Sonntag zitiert, schildert Schreiber den Vorgang: „Frauke Petry berichtete mir später, Maaßen habe ihr gesagt, was die AfD jetzt tun müßte, um einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz zu entgehen, die er selbst nicht wünsche.“ Und weiter: „Die Interventionen Maaßens sorgten dafür, daß Frauke Petry 2015 und 2017 die Parteiausschlußverfahren gegen Höcke betrieb.“

https://jungefreiheit.de/allgemein/2018/enthuellungsbuch-verfassungsschutz-forderte-hoecke-ausschluss/
Man sollte sich vor Augen führen , woher sie kommt , wo sie studiert hat und für wen sie arbeitet.

Franziska SchreiberMSc Urban Studies
Projektmanagerin

Franziska Schreiber arbeitet bei adelphi als Projektmanagerin im Bereich Urbane Transformation. In ihrer Arbeit beschäftigt sie sich vor allem mit internationalen Verhandlungsprozessen mit städtischer Relevanz sowie mit Aspekten von Urban Governance, nachhaltiger Stadtentwicklung sowie der Schnittstelle von Stadtplanung und sozialer Kohäsion. Sie ist Autorin verschiedener Studien, Politikanalysen und -empfehlungen und entwickelt Dialogformate zu aktuellen politischen Prozessen.

https://www.adelphi.de/de/mitarbeiter/franziska-schreiber


adelphi:

adelphi (https://www.adelphi.de/de)
https://www.adelphi.de (https://www.bing.com/search?q=adelphi+berlin&FORM=QSRE3#)
adelphi ist Projektträger von SEED, einer globalen Partnerschaft zur Förderung nachhaltiger Entwicklung und der Green Economy in Entwicklungs- und Schwellenländern.



..


Aufgewachsen ist Franziska Schreiber in einem linksbürgerlichen Umfeld, die Mutter steht den Grünen nahe, der Großvater der SPD und ihre Schwester der Antifa. Auch sie war einst links, „besorgniserregend links“, wie sie einem Journalisten der „Zeit“ einmal ins Heft diktierte.https://www.morgenpost.de/politik/article211956955/AfD-Aussteigerin-Die-Partei-ist-verloren.html

Frontferkel
01.08.2018, 19:16
und nu höcke imemroch da und sicheerer als je zuvor und die afd wird immernch nicht vom vs beobachtet - ganz im gegensatz zu den linken und ihre vebindungen zu der gewaltätigen antifa.

frauke petry - wer war das nochmal...?
Versunken in der bedutungslosigkeit liegt sie im gleichen grab gleich neben bernd lucke....wer hätte es geahnt..... :d
:? …… :d

Gurkenglas
01.08.2018, 22:19
nee der Höcke ist authentisch - so wie die Medien immer über ihn herfallen kann er nur gut sein - egal was er sagt :D

Der Höcke ist ein rechter Spinner und Nazisymphatisant und Holocaustleugner-Freund und ein neoliberaler Rückwärtsgewandter und ein homophober Bösling. Das allerschlimmste aber ist, daß er Politiker bei der AFD ist und somit automatisch ein Feind aller lieben Liebesmenschen. Er muss unbedingt aufgehalten werden! Alle aufrechten Demokraten müssen jetzt wachsam sein. Du bist gewarnt.

Trantor
01.08.2018, 22:21
:? …… :d

was genau ist für dich fraglich ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Beobachtung_der_Partei_Die_Linke_durch_den_Verfass ungsschutz

Trantor
01.08.2018, 22:22
Der Höcke ist ein rechter Spinner und Nazisymphatisant und Holocaustleugner-Freund und ein neoliberaler Rückwärtsgewandter und ein homophober Bösling. Das allerschlimmste aber ist, daß er Politiker bei der AFD ist und somit automatisch ein Feind aller lieben Liebesmenschen. Er muss unbedingt aufgehalten werden! Alle aufrechten Demokraten müssen jetzt wachsam sein. Du bist gewarnt.

du hast soviel mit Demokratie am Hut wie die DDR

Niklas87
01.08.2018, 22:52
Beim derzeitigen VS-Oberboss macht mein Nasometer übrigens auch komische Zuckungen...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63650&stc=1

https://archive-media-0.nyafuu.org/bant/image/1494/00/1494004264436.gif

Frontferkel
01.08.2018, 23:00
was genau ist für dich fraglich ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Beobachtung_der_Partei_Die_Linke_durch_den_Verfass ungsschutz
Der erste Teil deines Textes. Hat dein Läptopp :kich: ne Macke, klemmen die Tasten?
War ja nur zu entwirren wenn man deutscher Muttersprachler ist. :)

Gurkenglas
02.08.2018, 07:43
du hast soviel mit Demokratie am Hut wie die DDR

Dummkopf, weisst du überhaupt was DDR bedeutet? Deutsche Demokratische Republik. Das Kürzel beinhaltet somit schon da Wort Demokratie und somit war die DDR selbstverständlich eine Demokratie. Das triggernde Wort "deutsche" hätte man allerdings weglassen können, denn das verführt die Menschen nur unnötig zu stumpfsinnigen Nationalismus. Dieser widerum führt einen nur weg vom sonnigen Sozialismus und deshalb ist die DDR zuletzt auch gescheitert.

herberger
02.08.2018, 08:00
Warum sollten die Altparteien auch mit dem Verfassungsschutz zusammen arbeiten sie sind ja der Verfassungsschutz.

autochthon
02.08.2018, 08:04
Warum sollten die Altparteien auch mit dem Verfassungsschutz zusammen arbeiten sie sind ja der Verfassungsschutz.

Altparteien sind der Verfassungsschutz.

Alles klar.

DUNCAN
02.08.2018, 08:12
Das triggernde Wort "deutsche" hätte man allerdings weglassen können, denn das verführt die Menschen nur unnötig zu stumpfsinnigen Nationalismus.Das war eine Reminiszens an die übrig gebliebenen Nazis, die auch in der DDR noch zahlreich anzutreffen waren. Heute, bei der BRD, könnte man den Buchstaben "D" in der Tat bald streichen. Ich denke, die Leute würden auch nicht groß murren. Aber nocht trauen sich sogar die GRÜNEN nicht daran. Bei der "Mannschaft" hat das ja schon ganz gut geklappt.

herberger
02.08.2018, 08:18
Altparteien sind der Verfassungsschutz.

Alles klar.

Natürlich nicht nach dem Gesetz aber irgend jemand im Staate muss ja diese Arbeit machen. So verhält es sich natürlich auch mit der Justiz.

Trantor
02.08.2018, 08:45
Der erste Teil deines Textes. Hat dein Läptopp :kich: ne Macke, klemmen die Tasten?
War ja nur zu entwirren wenn man deutscher Muttersprachler ist. :)

ach so, ne das passiert immer wenn ich schnell schreibe und keine Zeit für die Nachkorrektur habe ;)

Trantor
02.08.2018, 08:46
Dummkopf, weisst du überhaupt was DDR bedeutet? Deutsche Demokratische Republik. Das Kürzel beinhaltet somit schon da Wort Demokratie und somit war die DDR selbstverständlich eine Demokratie. Das triggernde Wort "deutsche" hätte man allerdings weglassen können, denn das verführt die Menschen nur unnötig zu stumpfsinnigen Nationalismus. Dieser widerum führt einen nur weg vom sonnigen Sozialismus und deshalb ist die DDR zuletzt auch gescheitert.

Du bist wirklich ne Marke - leider bist du unter der gelben Linie gelandet :D

tommy3333
02.08.2018, 13:10
du hast soviel mit Demokratie am Hut wie die DDR
Ich glaube eher, Gurkenglas hatte es sarkastisch gemeint.

Trantor
02.08.2018, 14:42
Ich glaube eher, Gurkenglas hatte es sarkastisch gemeint.

Das glauben hier immer alle - jedesmal wenn er wieder irgendeinen an den Haaren herbeigezogenen Bullshit schreibt meint jemand das war nur "Spass" "verarsche" oder "sarkastisch"...

ich kann die garantieren dem ist nicht so - ich habe mich nun schon über mehrere Themen hinweg länger mit ihm auseinander gesetzt und ich kann dir garantieren , nein für Sarkasumus und Ironie fehlt ihm schlicht die Intelligenz.
Er ist ein linker faschistischer Troll der der Menschen die rechten Ansichten vertreten die Meinungsfreiheit absprechen will.

entweder keiner seiner letzten 100 Beiträge an mich war ernst gemeint und alle "sarkastisch" - und das ohne erkennbaren Sarkasmus - denn jeder der das sarkastisch oder ironisch eingestuft hat, hat das nur aus der absoluten Dummheit des Postes heraus getan - iSV "so dumm kann man doch nicht sein das muss doch sarkastisch gemeint sein".
Dann allerdings hat er halt eine behandlungsbedürftige Psychose - ich tippe einfach auf einen ziemlich dämlichen Linksfaschist und/oder Moslem - letztendlich ist es aber auch egel - relevant ist , das man ihn nicht ernst nehmen kann - egal was nun zutrifft.

Shahirrim
10.08.2018, 16:14
Die Tusse scheint nicht viel Insiderwissen zu haben. Die Verfassungsschutz Story ist dermaßen lasch....

So lasch war die Geschichte dann doch nicht. Jetzt ist sie bestätigt:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article180963008/Verfassungsschutzchef-Innenministerium-bestaetigt-Treffen-Maassens-mit-Frauke-Petry.html

Kaktus
10.08.2018, 16:23
Wahrscheinlich beobachtet der Verfassungsschutz alle politischen Parteien
mehr oder weniger .
Ich schätze mal, die AfD, Die Linke, NPD werden genauer beobachtet


Und dann noch "Deutsche" im Ausland .

Es würde mich nicht wundern , wenn der BND hauptsächlich
im Inland operieren würde , und der Verfassungsschutz im Ausland .

Es werden einige NS-Nostalgiker im Ausland weilen , wie z.B. den USA ,
und Islam-Extremisten ständig mit ihren Sozialhilfen in ihre Heimatländer pendeln .

Kaktus
10.08.2018, 16:24
So lasch war die Geschichte dann doch nicht. Jetzt ist sie bestätigt:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article180963008/Verfassungsschutzchef-Innenministerium-bestaetigt-Treffen-Maassens-mit-Frauke-Petry.html

Ich halte die AfD und Petry nach wie vor für ein U-Boot, das den Sinn hat, die Unzufriedenheit in der Bevölkerung zu kanalisieren und dadurch leichter beobachtbar zu machen

Jay
10.08.2018, 16:51
Nennt mich paranoid, aber ich glaube mittlerweile, dass die ganze AfD ein einziges U-Boot ist, um "Umvolksungskritiker" unter Kontrolle zu halten. Nicht nur das, die Partei ist auch perfekt, um Deutsche für weitere 50 Jahre Erbschuld einzureden.

erselber
10.08.2018, 17:04
Man könnte es auch anders rum formulieren:

Die ersten "Wendehälse" beginnen mit der AfD zusammen arbeiten und sich, was diese stets machen, bei ihrem neuen Dienstherrn anzubiedern. Die haben ein untrügliches Gespür dafür wann der Wind sich dreht und drehen ihr Fähnchen langsam aber stetig in die neue Richtung.

Sitzen dann alsbald wieder im Sattel und reißen ihr Mund weiter auf, denn sie waren ja unterschwellig immer für das neue System oder Regierung.

Ob Kaiser, AH, Konrad, Ludwig bzw. Kurt-Georg (waren zu kurz dran, allerdings bei den Notstandsgesetzen haben sie federführend mit gewirkt), Willi Brandy, die beiden Helmuts, der Boss der Bosse oder IM Erika. Sie haben jedem treu gedient, nach dem Mund geredet, gedienert, angebiedert, verbogen und letzten Endes ist es diesen egal wer unter ihnen die Regierung mimt, sie waren immer schon da, werden da sein und da bleiben. Nur einen Fehler dürfen sie nicht machen, das Timing muss passen.

Jim_Panse
10.08.2018, 17:18
Ich schätze mal, die AfD, Die Linke, NPD werden genauer beobachtet


Die Linke aber nur deswegen um zu kontrollieren ob auch artig die Autos angezündet werden....

AFD hat sicherlich den halben Stab mit Verfassungsschutz im Rücken ... aber wo und in welcher Partei war das jemals anders?

AFD hat die Letzte Chance das Ruder nochmal rumzureißen ... ob mit oder ohne VV ...
Wenn die es jetzt oder spätestens in der nächsten Bundestagswahl nicht schaffen ... dann könnt Ihr Deutschland für beendet erklären ... dann war es das ... dann liest man Deutschland und sieht man Deutschland nur noch im Geschichtsunterricht ...
....es war einmal, ein heroisches Volk ... und da sie schon früh verraten wurden und nie gemerkt haben das sie manipuliert wurden, sind sie letztlich zu Recht ausgestorben ...

Shahirrim
10.08.2018, 19:24
Nennt mich paranoid, aber ich glaube mittlerweile, dass die ganze AfD ein einziges U-Boot ist, um "Umvolksungskritiker" unter Kontrolle zu halten. Nicht nur das, die Partei ist auch perfekt, um Deutsche für weitere 50 Jahre Erbschuld einzureden.

Jede rechte Partei ist das. Sollte einen aber nicht stören.

Ich habe auch V-Männer der NPD gewählt, obwohl ich wusste, dass das fast alles V-Männer waren. War mir egal, ich habe die nicht gewählt, um Deutschland zu retten, sondern wegen maximaler Provokation. Udo Voigt halte ich zum Beispiel für den NPD-V-Mann und dennoch habe ich ihn ins EU-Parlament gewählt. Genau so sollte man das auch bei der AfD machen.

Dass Höcke aber vom Verfassungsschutz besucht wird, wie Petry, dass ist eher auszuschließen.

Merkelraute
10.08.2018, 19:37
...

AFD hat sicherlich den halben Stab mit Verfassungsschutz im Rücken ... ...

Sehe ich ähnlich. Aber als Wähler ! Im übrigen kann ich mir gut vorstellen, daß in der AfD noch ein paar linke Aufklärungs-U-Boote sitzen. Die dann kurz vor den Wahlen irgendwelche Skandälchen an den Mann bringen müssen. Wie diese Trulla hier. :D

Liberalist
10.08.2018, 20:35
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-enthuellungsbuch-inside-afd-soll-juristisch-gestoppt-werden-a-1222520.html


Bislang ging es vor allem um Aussagen Schreibers über Treffen von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen mit der ehemaligen AfD-Vorsitzenden Frauke Petry. Bei diesen Treffen, über die der SPIEGEL schon 2016 berichtet hatte (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-will-beobachtung-der-afd-durch-verfassungsschutz-verhindern-a-1091076.html), habe Maaßen Ratschläge erteilt, wie die AfD eine Beobachtung durch den Inlandsgeheimdienst verhindern könnte.
Erika Steinbach, die heute die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung führt, wehrt sich nun gegen eine Passage in Schreibers Buch, in der es heißt, sie, Steinbach, habe schon im Wahlkampf 2013 "ihre Geldbörse geöffnet" und an die AfD gespendet. "Diese Behauptung ist erlogen", sagte Steinbach dem SPIEGEL. Sie habe einen Anwalt eingeschaltet.
Derweil ist beim Europa Verlag, der Schreibers Buch veröffentlicht hat, bereits eine andere Unterlassungsaufforderung eingegangen: Auch Kubitschek, ein Vertrauter des AfD-Rechtsaußen Björn Höcke, will die Verbreitung des Buchs stoppen.



Edith:


Kubitschek wendet sich gegen Schreibers Behauptung, er habe gemeinsam mit Höcke die Reden des NS-Propagandisten Joseph Goebbels analysiert und daraus "Höcke-Reden mit modifizierten Versatzstücken" abgeleitet. Ziel sei es gewesen, behauptet Schreiber, die Formel zu suchen, "die in den Dreißigerjahren zum Erfolg führte".

So ein Scheiß. :haha:

Shahirrim
10.08.2018, 20:43
Sehe ich ähnlich. Aber als Wähler ! Im übrigen kann ich mir gut vorstellen, daß in der AfD noch ein paar linke Aufklärungs-U-Boote sitzen. Die dann kurz vor den Wahlen irgendwelche Skandälchen an den Mann bringen müssen. Wie diese Trulla hier. :D

Klar. Sehe ich genau so. Aber bei der AfD ist wenigstens der eine oder andere Aufrichtige wie Höcke dabei. Bei der CDU oder den Grünen sind vielleicht keine V-Leute, aber dafür auch kein einziger Aufrichtiger dabei.

Liberalist
11.08.2018, 11:06
https://www.journalistenwatch.com/2018/08/11/hat-gauland-fraktion/


Berlin – In der Debatte um Kontakte zwischen Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen und der AfD-Spitze hat der Parteivorsitzende Alexander Gauland ein eigenes Gespräch öffentlich gemacht. „Ja, ich habe ein Gespräch mit Herrn Maaßen geführt“, sagte Gauland den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). „Es gab den Verdacht, dass wir in der Fraktion einen Einflussagenten Moskaus hätten. Das wollte ich klären. Herr Maaßen hat mir nach einer gewissen Prüfung gesagt, dass da nichts dran ist.“ Auf die Nachfrage, ob er sich auch Tipps geholt habe, wie die AfD einer Beobachtung entgehen könne, sagte Gauland: „Um Gottes Willen! Es wäre mir peinlich, mit Herrn Maaßen so etwas zu besprechen.“

Reconquista
16.08.2018, 18:26
Weitere Politiker haben sich mit dem Verfassungsschutz getroffen.

Auch der AfD-Abgeordnete Stephan Brandner hat sich nach eigenen Angaben mit dem Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen getroffen.


Nach dem Bekanntwerden weiterer AfD-Kontakte steigt der Druck auf den Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen (https://www.zeit.de/2018/34/hans-georg-maassen-verfassungsschutz-afd). Der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner erzählte in der taz (http://www.taz.de/!5528550/) von einem Treffen mit Maaßen Mitte Juni. Demnach wollte der Chef des Inlandsgeheimdienstes Brandner in seiner Funktion als Vorsitzender des Rechtsausschusses treffen. Das Gremium ist allerdings gar nicht für den Verfassungsschutz (https://www.zeit.de/thema/verfassungsschutz) zuständig.


Brandner empfing Maaßen nach eigenen Angaben in seinem Büro im Bundestag (https://www.zeit.de/thema/bundestag). Bei dem etwa einstündigen Treffen sei es um die Arbeit des Rechtsausschusses und den aktuellen Verfassungsschutzbericht gegangen, sagte der AfD-Politiker.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-08/verfassungsschutz-afd-hans-georg-maassen-stephan-brandner-treffen-opposition

Wie viele U-Boote sitzen in der AfD? Oder ist die ganze Partei eine Erfindung vom Verfassungsschutz?

Gawen
16.08.2018, 20:00
Wie viele U-Boote sitzen in der AfD? Oder ist die ganze Partei eine Erfindung vom Verfassungsschutz?

Maaßen hat sich den Verein angeschaut und dann wohl beschlossen ihn nicht beobachten zu lassen.

Wo ist das Problem?

Reconquista
17.08.2018, 12:43
Auch Gauland hat sich mit dem Verfassungsschutz getroffen, aber jetzt wird es noch kurioser:

„Ich hatte ein konkretes Anliegen. Es gab den Verdacht, dass wir in der Fraktion einen Einflussagenten Moskaus hätten. Das wollte ich klären. Herr Maaßen hat mir nach einer gewissen Prüfung gesagt, dass da nichts dran ist.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article180984110/Nach-Treffen-mit-Petry-Auch-Gauland-fuehrte-ein-Gespraech-mit-Maassen.html

Das ist doch fast peinlich.

herberger
17.08.2018, 15:41
FB entnommen

Zitat:

Reederei Bruno Winkler


Zu unserem großen Bedauern ist es am Mittwochabend auf einem unserer Schiffe zu starken Auseinandersetzungen zwischen zwei Besuchergruppen der AfD, die über das Bundespresseamt die Fahrt gebucht hatten, und Demonstranten auf einer Brücke gekommen. Wir arbeiten seit Jahren problemlos mit dem Bundespresseamt zusammen und fahren mit Besuchergruppen aller Parteien.
Auf unseren Schiffen begrüßen wir Menschen aus aller Welt und freuen uns über jeden Besucher unabhängig seiner Sexualität, Religion, Kultur oder Herkunft.
Wir fragen nicht nach der politischen Grundeinstellung unserer Fahrgäste.
Leider mussten wir nun die Erfahrung machen, dass nicht alle Menschen offen und tolerant miteinander umgehen können.
Von den politischen Inhalten der AfD möchten wir uns ganz klar distanzieren. Alle zukünftigen Reservierungen, die im Zusammenhang mit der AfD stehen, werden wir nicht annehmen und bereits gebuchte Fahrten haben wir selbstverständlich abgesagt.
Wir entschuldigen uns ausdrücklich bei allen unbeteiligten Fahrgästen, unserem Personal und sonstigen betroffenen Personen, die nicht zum Kreise der AfD gehören.
Um auszuschließen, dass sich eine solche Situation wiederholt, haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt.