PDA

Vollständige Version anzeigen : Dank K.d.ö.R. Ernennung, keine Strafrechtliche Verfolgung bei Kindesmissbrauch. Tolles Gesetz!



Sektenkult
30.07.2018, 03:21
Grüß Gott,

Es gibt eine börsennotierte Religionsgemeinschaft, bei der die Australian Royal Comission (also das höchste Gericht von Australien) über 1008 missbrauchte Kinder gefunden hat. Nunja, die katholische Kirche hat zwar doppelt so viele Kinder missbraucht, jedoch wurden vereinzelt Priester entlassen, es gab offizielle Entschuldigungen und die Kirche lieferte freiwillig Pfarrer an die "obrigkeitlichen Gewalten" aus, wenn ein Missbrauchsopfer vor Gericht klagte - außerdem hat die kath. Kirche in Australien 25 Mal mehr Mitglieder als diese börsennotierte Religion von der ich Anfangs sprach, was diese Zahl der Missbrauchsopfer wiederum ordentlich Sacken lässt.

Ich habe der kath. Kirche gerade etwas Honig ums Maul geschmiert, das musste sein, denn von den 1008 Missbrauchsopfern wurde kein einziger Straftäter bei der Polizei o.ä. angezeigt. Jegliche Versuche eines Missbrauchsopfer den Täter bei den Behörden anzuzeigen scheiterten darin, dass dem Mitglied (egal ob männlich oder weibliche) entweder die Gemeinschaft sofort entzogen werden würde, dass ihm gedroht würde, er würde Harmagedon nicht überleben für das Verleumden und falsch Aussagen oder einfach dadurch, weil angeblich im Königreichssaal niemand was gehört oder gewusst haben will und die anderen Vereinsmitglieder einen Täter beschützten und eigenständige Unterlagen über Kindesmissbrauch, welches durch eine Kommission Namens "Rechtskomitee" (wird durch 3 Vereinsvorstände geleitet, die sich "Älteste" nennen), wurden / werden systematisch vernichtet wenn es eine Hausdurchsuchung der Polizei o.ä. gibt und da auch bei der Polizei Zeugen Jehovas arbeiten, war dem ganzen in Australien umso mehr Tür und Tor weit geöffnet.

Auch in den USA gab es Gerichtsurteile wegen Kindesmissbrauch, sehr viele sogar, um diesen Herr zu werden, hatte man die Weltzentrale von New York an den Schwiegersohn von Donald Trump verkauft für mehrere hundert Millionen und ein Video gemacht, in dem der Hauptaktionär und Prophet zugleich mit Namen Samuel Herd, zu Spenden aufgerufen hat, während er am Arm eine Rolex trug. Selbst das kam keinen Mitglied dieser Religionsgemeinschaft spanisch vor.

In unserem Deutschland interessieren sich Gerichte, Verfassungsgerichte, Polizei, Staatsanwaltschaften und sonstige Organe (z.B. Antidiskriminierungstelle, Sektenbeauftragte...) einen feuchten Kehricht für den massiven Problem des Kindesmissbrauchs (und dem Vergewaltigen von "Schwestern) innerhalb dieser Sekte, weil das eine sogenannte KdöR ist und Ermittlungen würden angeblich diese arme börsennotierte US-Religion hindern, von Haus zu Haus gehen um neue Mitglieder zu werben (das nannte man 1950 noch "Sekterei").
Ich würde gerne wissen was ich in Deutschland tun müsste, damit endlich darüber berichtet wird, anscheinend haben sogar Zeitungen einen Maulkorb und berichten nur das, was die "Atlantik Brücke" gestattet zu berichten. Und eine Warnung zum Wohle des Volkes vor einer Religionsgemeinschaft die für 1925 und 1975 den Weltuntergang falsch prophezeit hat oder nicht zu verleugnende Probleme mit Kindesmissbrauch hat, reicht es wohl nicht.

GSch
30.07.2018, 09:41
Und wie kommst du auf die Idee, eine religiöse Körperschaft des Öffentlichen Rechts sei dem Gesetz nicht unterworfen?

Auch gibt es zumindest in Deutschland keine börsennotierten Körperschaften dieser Art. Für Australien erlaube ich mir das zumindest zu bezweifeln.

Smoker
30.07.2018, 10:00
Was Sekte mit Aktien? Noch nie gehört

nurmalso2.0
30.07.2018, 10:11
Grüß Gott,

Es gibt eine börsennotierte Religionsgemeinschaft, bei der die Australian Royal Comission (also das höchste Gericht von Australien) über 1008 missbrauchte Kinder gefunden hat. Nunja, die katholische Kirche hat zwar doppelt so viele Kinder missbraucht, jedoch wurden vereinzelt Priester entlassen, es gab offizielle Entschuldigungen und die Kirche lieferte freiwillig Pfarrer an die "obrigkeitlichen Gewalten" aus, wenn ein Missbrauchsopfer vor Gericht klagte - außerdem hat die kath. Kirche in Australien 25 Mal mehr Mitglieder als diese börsennotierte Religion von der ich Anfangs sprach, was diese Zahl der Missbrauchsopfer wiederum ordentlich Sacken lässt.

Ich habe der kath. Kirche gerade etwas Honig ums Maul geschmiert, das musste sein, denn von den 1008 Missbrauchsopfern wurde kein einziger Straftäter bei der Polizei o.ä. angezeigt. Jegliche Versuche eines Missbrauchsopfer den Täter bei den Behörden anzuzeigen scheiterten darin, dass dem Mitglied (egal ob männlich oder weibliche) entweder die Gemeinschaft sofort entzogen werden würde, dass ihm gedroht würde, er würde Harmagedon nicht überleben für das Verleumden und falsch Aussagen oder einfach dadurch, weil angeblich im Königreichssaal niemand was gehört oder gewusst haben will und die anderen Vereinsmitglieder einen Täter beschützten und eigenständige Unterlagen über Kindesmissbrauch, welches durch eine Kommission Namens "Rechtskomitee" (wird durch 3 Vereinsvorstände geleitet, die sich "Älteste" nennen), wurden / werden systematisch vernichtet wenn es eine Hausdurchsuchung der Polizei o.ä. gibt und da auch bei der Polizei Zeugen Jehovas arbeiten, war dem ganzen in Australien umso mehr Tür und Tor weit geöffnet.

Auch in den USA gab es Gerichtsurteile wegen Kindesmissbrauch, sehr viele sogar, um diesen Herr zu werden, hatte man die Weltzentrale von New York an den Schwiegersohn von Donald Trump verkauft für mehrere hundert Millionen und ein Video gemacht, in dem der Hauptaktionär und Prophet zugleich mit Namen Samuel Herd, zu Spenden aufgerufen hat, während er am Arm eine Rolex trug. Selbst das kam keinen Mitglied dieser Religionsgemeinschaft spanisch vor.

In unserem Deutschland interessieren sich Gerichte, Verfassungsgerichte, Polizei, Staatsanwaltschaften und sonstige Organe (z.B. Antidiskriminierungstelle, Sektenbeauftragte...) einen feuchten Kehricht für den massiven Problem des Kindesmissbrauchs (und dem Vergewaltigen von "Schwestern) innerhalb dieser Sekte, weil das eine sogenannte KdöR ist und Ermittlungen würden angeblich diese arme börsennotierte US-Religion hindern, von Haus zu Haus gehen um neue Mitglieder zu werben (das nannte man 1950 noch "Sekterei").
Ich würde gerne wissen was ich in Deutschland tun müsste, damit endlich darüber berichtet wird, anscheinend haben sogar Zeitungen einen Maulkorb und berichten nur das, was die "Atlantik Brücke" gestattet zu berichten. Und eine Warnung zum Wohle des Volkes vor einer Religionsgemeinschaft die für 1925 und 1975 den Weltuntergang falsch prophezeit hat oder nicht zu verleugnende Probleme mit Kindesmissbrauch hat, reicht es wohl nicht.

Warum soll das unser Problem sein?

Rhino
30.07.2018, 11:42
Und wie kommst du auf die Idee, eine religiöse Körperschaft des Öffentlichen Rechts sei dem Gesetz nicht unterworfen?

Auch gibt es zumindest in Deutschland keine börsennotierten Körperschaften dieser Art. Für Australien erlaube ich mir das zumindest zu bezweifeln.
Ich kann da bestenfalls auch nur Probleme bei einer Zivilklage sehen. Vor Verfolgung krimineller Delikte, schuetzt bestenfalls diplomatische Immunitaet.

Sektenkult
30.07.2018, 14:58
Und wie kommst du auf die Idee, eine religiöse Körperschaft des Öffentlichen Rechts sei dem Gesetz nicht unterworfen?

Auch gibt es zumindest in Deutschland keine börsennotierten Körperschaften dieser Art.

Die Erfahrungsberichte von Frau Rolf und Frau Kohout auf deren Youtube Kanälen und Webseiten haben mir das gezeigt, als auch persönliche Erfahrungen, ich hab ja schließlich auch Anzeigen gegen diese Religion gemacht die ins leere verlaufen sind, es fängt schon damit an, dass auf dem Grundstück "Am Steinfels 1, Selters" früher Mal ein Bordell gewesen sein soll (so munkelt man), wenn ich beim zuständigen Gewerbeamt nachfrage, ob mir mitgeteilt werden kann was sich auf dem Grundstück 1980 oder 1970 befunden hat, werde ich auf angeblichen Datenschutz und sowas verwiesen.
Möchte ich jedoch wissen, wann die Bäckerei in der Musterstaße 100 oder welches Geschäft sich vor einer Wäscherei in der neue Beispielstraße 999 befunden hat, ist die Auskunft dort plötzlich unproblematisch abzugreifen.


Was Sekte mit Aktien? Noch nie gehört

Watchtower INC ist natürlich in Deutschland keine Aktiengesellschaft, aber in den USA sind das lauter Aktiengesellschaften, auch der Hauptsitz dieser Religionsgemeinschaft in London, welches sich IBSA House nennt, ist eine börsennotierte Firma. In Deutschland fungieren die einfach nur als kdör, Wachtturmgesellschaft un davor war das ein Club / Verein wie ein Fußballverein.

GSch
30.07.2018, 15:26
Watchtower INC ist natürlich in Deutschland keine Aktiengesellschaft, aber in den USA sind das lauter Aktiengesellschaften, auch der Hauptsitz dieser Religionsgemeinschaft in London, welches sich IBSA House nennt, ist eine börsennotierte Firma. In Deutschland fungieren die einfach nur als kdör, Wachtturmgesellschaft un davor war das ein Club / Verein wie ein Fußballverein.

In den USA bezeichnet Inc. nicht nur gewerblich orientierte Körperschaften, sondern steht allgemein für Rechtsfähigkeit. Und ein Fußballverein kann keine Körperschaft des Öffentlichen Rechts werden, weil man das durch staatliche Verleihung der Körperschaftsrechte wird, im Gegensatz zum Sportverein, der ein rein privater Zusammenschluss ist und etwas andere Ziele hat. Was du über London sagst, hätte ich gerne mal belegt.

Ich glaube, du erzählst ganz einfach Stuss. Eine religiöse Körperschaft kann ihrer Natur nach keine Aktiengesellschaft sein. Weder in Deutschland noch im UK noch in den USA. Solltest du allerdings der Meinung sein, dass (zumindest in Deutschland) rechtswidrige Aktivitäten laufen, dann solltest du unbedingt Strafanzeige erstatten.

Smoker
30.07.2018, 15:26
Tja dann sollte man die einfach verbieten und die Chefs einknasten. Ganz einfach.

Kikumon
30.07.2018, 18:35
Was Sekte mit Aktien? Noch nie gehört

Bei der Erwähnung von "Königssaal", wurde mir bewusst, dass die Zeugen Jehovas gemeint sind;)

Smoker
30.07.2018, 19:02
Bei der Erwähnung von "Königssaal", wurde mir bewusst, dass die Zeugen Jehovas gemeint sind;)

AAAAAAAAAAAH hätte man ja auch dazu schreiben können....

Neben der Spur
30.07.2018, 19:19
Aha , der Nutzername 'Sektenkult' hat eine Hisrorie ...

Wie wäre es , sich bei 5 Beiträgen erst einmal im Bereich ' Nutzer stellen sich vor ' vorzustellen ?

Sektenkult
31.07.2018, 03:05
Aha , der Nutzername 'Sektenkult' hat eine Hisrorie ...

Wie wäre es , sich bei 5 Beiträgen erst einmal im Bereich ' Nutzer stellen sich vor ' vorzustellen ?

aha, einer mit Bibeltexten und Analyse des Nutzernamens? Bist du etwa ein "Säuge des Sofas" ? Wusstest du schon, dass der Fachärztliche Begriff "Sektenkultschädigung" mittlerweile kurz vor offizieller Anerkennung als Krankheitsbild steht?


In den USA bezeichnet Inc. nicht nur gewerblich orientierte Körperschaften, sondern steht allgemein für Rechtsfähigkeit. Und ein Fußballverein kann keine Körperschaft des Öffentlichen Rechts werden, weil man das durch staatliche Verleihung der Körperschaftsrechte wird, im Gegensatz zum Sportverein, der ein rein privater Zusammenschluss ist und etwas andere Ziele hat. Was du über London sagst, hätte ich gerne mal belegt.

Ich glaube, du erzählst ganz einfach Stuss. Eine religiöse Körperschaft kann ihrer Natur nach keine Aktiengesellschaft sein. Weder in Deutschland noch im UK noch in den USA. Solltest du allerdings der Meinung sein, dass (zumindest in Deutschland) rechtswidrige Aktivitäten laufen, dann solltest du unbedingt Strafanzeige erstatten.


wer hätte denken können dass man wegen dem Wort Fußballverein soviel drauf rum reitet.. nehmen wir doch mal das Rote Kreuz das ist in anderen Bundesländern ein Wohltätiger Verein oder Club, in Bayern hat man denen den Körperschaftsstatus verliehen .. das hat man bedauerlicherweise bei Zeugen Bundesweit gemacht.
Dann musst du mir aber erklären, warum es zu Watchtower INC eine offizielle ISIN und Wertpapierkennnummer gibt und wieso denn andere Firmen wie Coca Cola, IBM, Intel und andere ebenfalls das INC im Namen haben was für incorporated steht und wieso die Tochtergesellschaften wie Kingdom Support Services unzählige Flugzeuge und LKWs registriert hat in aller Welt, wie eine stinknormale Aktiengesellschaft...

Ich hab anfangs erwähnt dass Anzeigen gegen Straftaten dem Deutschen Staat absolut schnuppe sind, selbst eine Petition, diese unnötige Organisation zu verbieten wurde abgewiesen mit dem Hinweis, dass man anerkannten Religionsgemeinschaften ihre religiösen Freiheiten nicht einschränken möchte und diese WORTWAHL wurde verwendet obwohl es in meine Petition um Kindesmissbrauch geht.
Kein Wunder, wenn ich bedenke, wieviele unzählige Youtube Videos es gibt wenn man die Begriffe "de Maiziere" und "kindesmissbrauch" in gogole eingibt und enter drückt, Kindesmissbrauch scheint von Deutschland sogar gewollt zu sein.

Normalerweise hat ein WOHLTÄTIGER Verein etwas WOHLTÄTIGES vorzuweisen, zum Beispiel dass die ein Frauenhaus bauen / leiten oder einen Kindergarten, Obdachlosenspeisung, Suchtberatungstellen, ... Die Zeugen haben diesen Status als WOHLTÄTIGE Organisation erhalten, ohne dass irgendwas der genannten Dinge gemacht wird, stattdessen kriegen die das Recht verliehen, Religionsunterricht an der Schule zu führen (was sie aber noch nicht in Anspruch nahmen, was ich komisch finde, denn so würde diese Wachtturmsekte am effektivsten ja Mitglieder werben...) und kriegen auch noch staatliche Zuschüsse und Steuererleichterungen. Diese Organisation gehört verboten.


AAAAAAAAAAAH hätte man ja auch dazu schreiben können....

In wie fern hilft dir das jetzt weiter? Beim googlen der Adresse oder dem begriff watchtower / wachtturmegsellschaft hättest du doch schon drauf kommen können...
Wirst du den Menschen die an deine Türe kommen um über Gott zu sprechen mitteilen dass die einer miesen Aktiengesellschaft dienen oder weiter die Türe zu schlagen? Ich hätte mir sehr gewünscht dass jemand in den letzten 30 Jahren gesagt hätte, ich wäre nur ein dreckiger Klinkenputzer einer Aktiengesellschaft und normalerweise vermittelt man an der Haustüre Staubsauger-Verkaufsgeschäfte bei dem der Vertreter noch eine Provision erhält und nicht dass ich kostenlos als indoktrinierter Honk anderen Menschen eine Religion aufdrängen muss, um den angeblichen Weltuntergang zu überleben, welchen ich angeblich nicht überlebe, wenn ich nicht an deine Türe komme und dich über religiöse Themen belästige damit du letzten Endes dein heiliges Spendengeld in den Spendekasten im Königreichssaal wirfst damit mehr Geld für Wachtturmabmahnanwälte vorhanden ist.
Als wäre das noch nicht genug, erfährst du erst kurz vor deiner Hochzeitsnacht, welche Sexstellungen erlaubt sind, lauf Auffassung des Säugen des Sofas und welche nicht. Ein verstoß gegen diese "Auflage", indem du Sex hast während der Versammlungszeiten oder Sex in einer Stellung die angeblich nicht gestattet ist, führt zu sofortigen Ausschluss aus der Gemeinschaft. Und ich habe in der offiziellen Einheitsübersetzung nur die Aufforderung an Adam gefunden, "seid fruchtbar und werdet viele", in welcher Stellung das zu passieren hat und zu welchem Zeitpunkt, steht da nicht, ich muss wohl eine andere Bibel haben, als Zeugen Jehovas..

Lima
31.07.2018, 06:01
--- ---

Komm in einem Jahr wieder, dann ist Krabat wieder da. Bis dahin ist dein Kampf unfair, also verpiss dich.

GSch
31.07.2018, 08:42
Ich hab anfangs erwähnt dass Anzeigen gegen Straftaten dem Deutschen Staat absolut schnuppe sind, selbst eine Petition, diese unnötige Organisation zu verbieten wurde abgewiesen mit dem Hinweis, dass man anerkannten Religionsgemeinschaften ihre religiösen Freiheiten nicht einschränken möchte und diese WORTWAHL wurde verwendet obwohl es in meine Petition um Kindesmissbrauch geht.

Deine Schriftsätze müssen wohl ähnlich wirr gewesen sein wie deine Beiträge hier. Für Kindesmissbrauch ist die Staatsanwaltschaft zuständig, für rechtswidrig handelnde Vereine der Innenminister, jedenfalls nicht der Gesetzgeber. Darum kann es in der erwähnten Antwort aber wohl kaum gegangen sein, weil solche Tätigkeiten nicht in den Bereich der religiösen Aktivitäten fallen. Wenn die Staatsanwaltschaft auf deine Anzeigen hin nichts weiter getan hat, könnte das möglicherweise daran liegen, dass an den Vorwürfen erkennbar nichts dran war.


Normalerweise hat ein WOHLTÄTIGER Verein etwas WOHLTÄTIGES vorzuweisen, zum Beispiel dass die ein Frauenhaus bauen / leiten oder einen Kindergarten, Obdachlosenspeisung, Suchtberatungstellen, ...

Der Betrieb von Frauenhäusern, Kindergärten und Suchtberatungsstellen ist, obwohl sehr verdienstvoll, keine religiöse Aktivität, auch wenn die Kirchen so etwas oft wahrnehmen. Aber ihr "Kerngeschäft" ist das eigentlich nicht. "Wohltätig" ist auch das falsche Wort, "gemeinnützig" ist besser. Das bedeutet, dass kein Geschäftszweck damit verbunden ist. Dann ist aber allgemeine Mildtätigkeit immer noch etwas anderes als kirchliche Aktivität.


Die Zeugen ... kriegen auch noch staatliche Zuschüsse und Steuererleichterungen.

Der Status der Körperschaft des öffentlichen Rechts begründet für sich allein noch keinerlei Recht auf staatliche Leistungen. Das ist Allgemeinwissen oder sollte es sein. Wenn die großen Kirchen oder die jüdischen Gemeinden welche kriegen, dann hat das andere rechtliche Grundlagen, nicht den Körperschaftsstatus. Den haben in Deutschland um die 30 verschiedene Religionsorganisationen (wenn man katholische und evangelische Kirche je nur einmal zählt), aber Geld vom Staat kriegen die deswegen noch lange nicht alle. Was die Steuervorteile betrifft, so unterscheiden die sich nicht wesentlich von denen, die auch jeder private gemeinnützige Wanderverein genießt.

Mach dich mal ein wenig schlau und verbreite hier kein dummes Zeug. Ein wenig Kenntnis der Gesetze hat noch keinem geschadet, der sich darüber äußern will.

-jmw-
31.07.2018, 10:20
[...] ich muss wohl eine andere Bibel haben, als Zeugen Jehovas..
Die haben seit ihrer Gründung im 19. Jh. eine eigene, extra umgeschrieben, so wie die Mormonen auch, drum sind beide Gruppen auch keine christlichen Kirchen.

Rhino
31.07.2018, 10:55
Die haben seit ihrer Gründung im 19. Jh. eine eigene, extra umgeschrieben, so wie die Mormonen auch, drum sind beide Gruppen auch keine christlichen Kirchen.
Die Wachturmvertreter haben die "Neue Welt Uebersetzung". Die ist glaube ich etwas juenger als das 19te Jahrhundert. Einige Sachen sind darin abgeaendert soweit es sich z.B. Trinitaet oder die Gottheit Jesu bezieht.
Mormonen oder Jehova's Zeugen sind nur im weitesten Sinne Christen. Wobei es bei der Demarkation des Begriffs freilich auch so einige Probleme gibt.

-jmw-
31.07.2018, 11:44
etwas juenger als das 19te Jahrhundert
Stimmt! Sie selbst sind deutlich älter als ihre Bibel"übersetzung", ja, so ist's richtig.


Die Wachturmvertreter haben die "Neue Welt Uebersetzung". Die ist glaube ich etwas juenger als das 19te Jahrhundert. Einige Sachen sind darin abgeaendert soweit es sich z.B. Trinitaet oder die Gottheit Jesu bezieht.
Mormonen oder Jehova's Zeugen sind nur im weitesten Sinne Christen. Wobei es bei der Demarkation des Begriffs freilich auch so einige Probleme gibt.

Sektenkult
01.08.2018, 02:56
Deine Schriftsätze müssen wohl ähnlich wirr gewesen sein wie deine Beiträge hier. Für Kindesmissbrauch ist die Staatsanwaltschaft zuständig, für rechtswidrig handelnde Vereine der Innenminister, jedenfalls nicht der Gesetzgeber. Darum kann es in der erwähnten Antwort aber wohl kaum gegangen sein, weil solche Tätigkeiten nicht in den Bereich der religiösen Aktivitäten fallen. Wenn die Staatsanwaltschaft auf deine Anzeigen hin nichts weiter getan hat, könnte das möglicherweise daran liegen, dass an den Vorwürfen erkennbar nichts dran war.

Der Status der Körperschaft des öffentlichen Rechts begründet für sich allein noch keinerlei Recht auf staatliche Leistungen. Das ist Allgemeinwissen oder sollte es sein.

Mach dich mal ein wenig schlau und verbreite hier kein dummes Zeug. Ein wenig Kenntnis der Gesetze hat noch keinem geschadet, der sich darüber äußern will.

wenn es keine staatlichen Leistungen bringt (egal ob man diese noch zusätzlich beantragen muss und diese nicht beantragt aus welchen Gründen auch immer) warum sollte dann irgend ein Verein interessiert daran sein, eine kdöR zu werden, du Allgemeinwissender?

Also ich habe mich sehr schlau gemacht durch persönliche Erfahrungen.
Als Begründung für eine Petition kann man alles angeben auch die Kindesmissbrauch Geschichten, die du mit deiner aggressiven Art vehement abstreitest wie dieser Stephen Lett in dem einen Youtube Video.
Natürlich war an den Vorwürfen nichts dran, denn bei der Staatsanwaltschaft arbeiten gewisslich keine Zeugen Jehovas die Anzeigen in den Reiswolf stecken oder ein Verfahren einfach als pure Hetze abtun, nicht wahr? Schon mal Sachsensumpf und de Maiziere gegoogelt?


Irgend eine(n) Krabat oder irgend eine Lima kenne ich nicht, aber sehr interessant auf welchem hohen Niveau hier Diskussionen stattfinden. Und wer soll Krabat sein, der Dorfälteste der euer Zeuge Jehovas ist und euch bekehren versucht oder der einzige der das Recht hat, über Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas zu sprechen?


In wie weit wäre das "unfair", was denkst du hat er Artikeln wie diesem hier http://www.gesellschaft.dergloeckel.eu/2011/01/halleluja-top-secret-der-missbrauch-von-kindern-bei-den-zeugen-jehovas/ entgegen zu bringen, außer standardmäßig wie du solche Themen als Lüge abzutun und zu bestreiten, für irgend einen Lügner muss niemand 12 Monate warten.


https://www.youtube.com/watch?v=zAQuTUtlbhE


https://www.youtube.com/watch?v=gZuFCFO6wXI

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63649&stc=1

Esreicht!
01.08.2018, 08:30
Grüß Gott,

....

Auch in den USA gab es Gerichtsurteile wegen Kindesmissbrauch, sehr viele sogar, um diesen Herr zu werden, hatte man die Weltzentrale von New York an den Schwiegersohn von Donald Trump verkauft für mehrere hundert Millionen und ein Video gemacht, in dem der Hauptaktionär und Prophet zugleich mit Namen Samuel Herd, zu Spenden aufgerufen hat, während er am Arm eine Rolex trug. Selbst das kam keinen Mitglied dieser Religionsgemeinschaft spanisch vor. ............

und gibts dazu auch Beweise, zumindest eine Quelle? Und warum ist nicht Kushner, sondern ein Samuel Herd Hauptaktionär?

kd

GSch
01.08.2018, 10:46
wenn es keine staatlichen Leistungen bringt (egal ob man diese noch zusätzlich beantragen muss und diese nicht beantragt aus welchen Gründen auch immer) warum sollte dann irgend ein Verein interessiert daran sein, eine kdöR zu werden, du Allgemeinwissender?

Wenn du für einen Sechser Bescheid wüsstest, wäre dir bekannt, dass keineswegs jeder beliebige Verein eine KdöR werden kann. Die Religionsgemeinschaften sind der einzige Fall, bei dem das möglich ist, ohne dass diese Körperschaft auch Träger öffentlicher Gewalt ist. Aber es ist nur unter ganz bestimmten Bedingungen möglich, nicht zuletzt Rechtstreue. Um diesen Punkt gab es in Deutschland ein langes Gezerre, mit bekanntem Ergebnis.

Diese etwas merkwürdige Konstruktion stammt noch von 1919, als die Weimarer Nationalversammlung die Staatskirche abschaffte, aber dennoch den großen Kirchen ein in gewisser Weise privilegiertes Verhältnis zum Staat lassen wollte. Nur musste man diese Möglichkeit dann aus prinzipiellen Erwägungen heraus auch anderen nicht vernachlässigbaren Gemeinschaften öffnen ("Weimarer Kirchenartikel").


Als Begründung für eine Petition kann man alles angeben auch die Kindesmissbrauch Geschichten, die du mit deiner aggressiven Art vehement abstreitest

Ich bin nicht dazu da, irgend etwas abzustreiten, ich wundere mich nur über die von die verwendeten Begriffe. Strafanzeigen sind keine "Petitionen". Das ist in der Regel ein Gesuch an eine gesetzgebende Körperschaft; schließlich haben Bundestag und Landtage eigene Ausschüsse für so etwas. Aber das hätte wenig Sinn, weil ja hier gar keine Gesetzeslücke besteht. Kindesmissbrauch ist bekanntlich schon verboten. Wenn du andere Behörden außer der Staatsanwaltschaft mit "Petitionen" eindeckst, hat das wohl so viel Aussicht auf Erfolg wie eine Beschwerde über deine Autowerkstatt beim Bäcker.


Natürlich war an den Vorwürfen nichts dran, denn bei der Staatsanwaltschaft arbeiten gewisslich keine Zeugen Jehovas die Anzeigen in den Reiswolf stecken oder ein Verfahren einfach als pure Hetze abtun, nicht wahr?

Schon klar, die Staatsanwaltschaft hat deine Anzeigen vermutlich in die Rundablage getan, weil erkennbar nichts dran war (und dir auch eine entsprechende Mitteilung geschickt). Aber weil nicht sein kann, was nicht sein darf, ist sie von Agenten finsterer Mächte durchsetzt, die gerne mal was in den Reißwolf tun. Das Innenleben einer Behörde scheint dir genau so unbekannt zu sein wie das Körperschaftsrecht; soo einfach kann man einen Vorgang nicht totkriegen. Gegen den Beschluss einer Staatsanwaltschaft, auf eine Anzeige hin kein Ermittlungsverfahren einzuleiten, sind übrigens Rechtsmittel möglich.

Versuch doch bitte mal, deine Verdauungsprobleme anderswo zu regeln.

Rhino
02.08.2018, 21:46
Wenn du für einen Sechser Bescheid wüsstest, wäre dir bekannt, dass keineswegs jeder beliebige Verein eine KdöR werden kann. Die Religionsgemeinschaften sind der einzige Fall, bei dem das möglich ist, ohne dass diese Körperschaft auch Träger öffentlicher Gewalt ist. Aber es ist nur unter ganz bestimmten Bedingungen möglich, nicht zuletzt Rechtstreue. Um diesen Punkt gab es in Deutschland ein langes Gezerre, mit bekanntem Ergebnis.

Diese etwas merkwürdige Konstruktion stammt noch von 1919, als die Weimarer Nationalversammlung die Staatskirche abschaffte, aber dennoch den großen Kirchen ein in gewisser Weise privilegiertes Verhältnis zum Staat lassen wollte. Nur musste man diese Möglichkeit dann aus prinzipiellen Erwägungen heraus auch anderen nicht vernachlässigbaren Gemeinschaften öffnen ("Weimarer Kirchenartikel").
....
Wobei das mit dem Koerperschaftsrecht schon wesentlich aelter ist. Die grossen Kirchen waren vorher auch schon vom Staat (oder dem Substitut dazu, wie Herzogtum, Grafschaft, Stadt, Gemeinde) relative unabhaengige Koerperschaften.

Sektenkult
03.08.2018, 05:34
und gibts dazu auch Beweise, zumindest eine Quelle? Und warum ist nicht Kushner, sondern ein Samuel Herd Hauptaktionär?

kd

aber klar, wenn man nach trump und watchtower building new york sucht findet man mit sicherheit etwas

wer ist denn kushner? wirfst du irgendwelche sinnlose Namen in die Runde von Menschen die nicht verbunden sind mit Watchtower Inc? Wieso fragst du dann nicht warum nicht Tim Cook der Hauptaktionär ist oder Bezos?

Sektenkult
03.08.2018, 05:40
Schon klar, die Staatsanwaltschaft hat deine Anzeigen vermutlich in die Rundablage getan, weil erkennbar nichts dran war (und dir auch eine entsprechende Mitteilung geschickt). Aber weil nicht sein kann, was nicht sein darf, ist sie von Agenten finsterer Mächte durchsetzt, die gerne mal was in den Reißwolf tun. Das Innenleben einer Behörde scheint dir genau so unbekannt zu sein wie das Körperschaftsrecht; soo einfach kann man einen Vorgang nicht totkriegen. Gegen den Beschluss einer Staatsanwaltschaft, auf eine Anzeige hin kein Ermittlungsverfahren einzuleiten, sind übrigens Rechtsmittel möglich.

Na sicherlich haben die eine Rundablage... Wer glaubt denn sowas?
finstere Mächte, ich sehe schon, du wirst niemals de maiziere sachsensumpf in google eingeben, du möchtest lieber von irgendwas schwaffeln was du nicht glauben möchtest. Ich frage mich ob Menschen mit deiner Persönlichkeit eigentlich auch diese berühmten Bahnhofsklatscher sind, die dann die Flüchtlinge, die beim Landratsamt Asyl stellen, weil denen in der Heimat die Todesstrafe droht, weil die ein Menschenleben auf dem Gewissen haben, herzlichst begrüßen und einen Teddy übereichen, weil man sämtliche Realität ausblendet?
Das bei der Polizei Zeugen Jehovas arbeiten hast du wenigstens nicht bestritten, nur das mit der Staatsanwaltschaft möchte der Herr nicht glauben, sondern lieber weiter den Zeugen bei ihrem Kindesmissbrauch zugucken, während die wieder am Sonntag um 9 Uhr früh vor deiner Türe stehen werden...

GSch
03.08.2018, 07:40
Na sicherlich ... stehen werden...

Vermutlich stecken die auch hinter dem Mord an Julius Cäsar und dem Erdbeben von Lissabon. Dagegen gibt's bestimmt was von Ratiopharm.

GSch
03.08.2018, 11:21
aber klar, wenn man nach trump und watchtower building new york sucht findet man mit sicherheit etwas

wer ist denn kushner? wirfst du irgendwelche sinnlose Namen in die Runde von Menschen die nicht verbunden sind mit Watchtower Inc?

Tja, gute Frage: wer mag Kushner sein? Herrn Trumps Bürobote? Schönes Beispiel für deine Sachkunde. Kleiner Hinweis für die wohl dringend notwendige weitere Recherche: mit Watchtower ist er tatsächlich nicht verbunden.

Sektenkult
10.08.2018, 03:31
möchtest du jetzt den Zeugen Jehovas beitreten und dich am Kindesmssbrauch beteiligen, ja oder nein?

DUNCAN
10.08.2018, 06:20
Ich kann da bestenfalls auch nur Probleme bei einer Zivilklage sehen. Vor Verfolgung krimineller Delikte, schuetzt bestenfalls diplomatische Immunitaet.Oder eine Geburt in Syrien, in der Türkei, in Afrika oder Afghanistan.

Gehirnnutzer
10.08.2018, 07:00
Leute, verifiziert und interpretiert nicht.

Namen sind Schall und Rauch und nur weil etwas Wachtumr heißt, hat es nicht zwingend mit den Zeugen Jehovas zu tun. Eure Watchtower Inc. ist eine 2007 gegründete Investment-Firma.

https://www.bloomberg.com/research/stocks/private/snapshot.asp?privcapId=35951450

Nathan
10.08.2018, 16:02
In den USA bezeichnet Inc. nicht nur gewerblich orientierte Körperschaften, sondern steht allgemein für Rechtsfähigkeit. Und ein Fußballverein kann keine Körperschaft des Öffentlichen Rechts werden, weil man das durch staatliche Verleihung der Körperschaftsrechte wird, im Gegensatz zum Sportverein, der ein rein privater Zusammenschluss ist und etwas andere Ziele hat. Was du über London sagst, hätte ich gerne mal belegt.

Ich glaube, du erzählst ganz einfach Stuss. Eine religiöse Körperschaft kann ihrer Natur nach keine Aktiengesellschaft sein. Weder in Deutschland noch im UK noch in den USA. Solltest du allerdings der Meinung sein, dass (zumindest in Deutschland) rechtswidrige Aktivitäten laufen, dann solltest du unbedingt Strafanzeige erstatten.
Ich glaube ja, der verwechselt da was und übersetzt "Watchtower" wörtlich mit "Wachtturm" und den Zeugen Jehovas. Das scheint mir alles ein rechter Unsinn zu sein.

moishe c
10.08.2018, 16:27
Wenn du für einen Sechser Bescheid wüsstest, wäre dir bekannt, dass keineswegs jeder beliebige Verein eine KdöR werden kann. Die Religionsgemeinschaften sind der einzige Fall, bei dem das möglich ist, ohne dass diese Körperschaft auch Träger öffentlicher Gewalt ist. Aber es ist nur unter ganz bestimmten Bedingungen möglich, nicht zuletzt Rechtstreue. Um diesen Punkt gab es in Deutschland ein langes Gezerre, mit bekanntem Ergebnis.

Diese etwas merkwürdige Konstruktion stammt noch von 1919, als die Weimarer Nationalversammlung die Staatskirche abschaffte, aber dennoch den großen Kirchen ein in gewisser Weise privilegiertes Verhältnis zum Staat lassen wollte. Nur musste man diese Möglichkeit dann aus prinzipiellen Erwägungen heraus auch anderen nicht vernachlässigbaren Gemeinschaften öffnen ("Weimarer Kirchenartikel").



Ich bin nicht dazu da, irgend etwas abzustreiten, ich wundere mich nur über die von die verwendeten Begriffe. Strafanzeigen sind keine "Petitionen". Das ist in der Regel ein Gesuch an eine gesetzgebende Körperschaft; schließlich haben Bundestag und Landtage eigene Ausschüsse für so etwas. Aber das hätte wenig Sinn, weil ja hier gar keine Gesetzeslücke besteht. Kindesmissbrauch ist bekanntlich schon verboten. Wenn du andere Behörden außer der Staatsanwaltschaft mit "Petitionen" eindeckst, hat das wohl so viel Aussicht auf Erfolg wie eine Beschwerde über deine Autowerkstatt beim Bäcker.



Schon klar, die Staatsanwaltschaft hat deine Anzeigen vermutlich in die Rundablage getan, weil erkennbar nichts dran war (und dir auch eine entsprechende Mitteilung geschickt). Aber weil nicht sein kann, was nicht sein darf, ist sie von Agenten finsterer Mächte durchsetzt, die gerne mal was in den Reißwolf tun. Das Innenleben einer Behörde scheint dir genau so unbekannt zu sein wie das Körperschaftsrecht; soo einfach kann man einen Vorgang nicht totkriegen. Gegen den Beschluss einer Staatsanwaltschaft, auf eine Anzeige hin kein Ermittlungsverfahren einzuleiten, sind übrigens Rechtsmittel möglich.

Versuch doch bitte mal, deine Verdauungsprobleme anderswo zu regeln.



Ohne jetzt in das Thema "Eliten betreiben sexuellen Mißbrauch" tiefer einzusteigen,

aber wenn ich dich von Recht und Gesetz so daherlabern lesen muß,

dann möchte ich dich doch an die Vorgänge

"Sachsensumpf"

und Zeugensterben in Belgien im Fall Dutroux

erinnern.



Nur soviel zu deinem Gelaber "da kann man Strafanzeige stellen".



Ich sage dir nur eines,

DU und deinesgleichen, ihr werdet zusammen mit eueren Brötchengebern, den selbsternannten und sogenannten "Eliten",


UNTERGEHEN!

Rhino
10.08.2018, 16:53
Oder eine Geburt in Syrien, in der Türkei, in Afrika oder Afghanistan.
Kommt sicher auch auf die Farbe an:

https://pics.me.me/how-the-left-judges-a-protest-racist-poor-victim-gc-12416920.png

GSch
10.08.2018, 19:54
Nur soviel zu deinem Gelaber "da kann man Strafanzeige stellen".

Alternative?


Ich sage dir nur eines, DU und deinesgleichen, ihr werdet zusammen mit eueren Brötchengebern, den selbsternannten und sogenannten "Eliten", UNTERGEHEN!

Beängstigend ...

moishe c
11.08.2018, 01:18
Alternative?



Beängstigend ...




Für die einen mag es "beängstigend" sein ...


... für die anderen nur die längste Praline der Welt ...

Sektenkult
24.09.2018, 00:39
einige wollten sich wohl nicht an die staatliche Hilfe an Kirchen (und auch KDÖRs) informieren , darum hier:

Der Religionsunterricht an den Schulen wird zu 100% vom Staat bezahlt. 2.450.000.000,- Euro kostet es den Steuerzahler jährlich, die Kinder an deutschen staatlichen Schulen in katholischer oder evangelischer Konfessionslehre zu unterrichten.
- Mönche und Nonnen, die von ihrem Orden kein Gehalt bekommen, erhalten vom Staat für den Religionsunterricht volle Beamtengehälter – die sie direkt an den jeweiligen Orden weitergeben.
- Die Lehrer-Fortbildung an speziellen kirchlichen Akademien wird vom Staat bezahlt.
- Rund 620 Millionen Euro lässt es sich der Staat jedes Jahr kosten, theologische Fakultäten mit diversen Lehrstühlen für beide Konfessionen zu unterhalten.
- Die Ausbildung der Religionslehrer zahlt der Steuerzahler.
- die Kosten für die Militärseelsorge übernimmt der "Staat" (mindestens 16.400.000 € pro Jahr).

hier paar Dinge die nun die kath. Kirche mit Säugen des Sofas gemeinsam haben:




Befreiung der Kirchen von Zinsabschlags- und Kapitalertragssteuer



Befreiung der Kirchen von der Umsatzsteuer

deswegen lieben es die Zeugen Jehovas, wenn jemand sein Aktiendepot denen überlässt.

man kann sich zwar freuen dass Zeugen Jehovas derzeit nur interessiert sind daran, Kinder zu missbrauchen und diese Straftat mit staatlicher Hilfe und Weisung zu vertuschen, würden die richtig zu langen könnten das Zahlen wie bei der kath. Kirche sein :

Verzicht auf Einnahmen


Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer

3,5 Milliarden Euro



Befreiung der Kirchen von Zinsabschlags- und Kapitalertragssteuer

1,4 Milliarden Euro



Befreiung der Kirchen von der Umsatzsteuer

1,2 Milliarden Euro



Sonstige Befreiungen

0,15 Milliarden Euro



Verzicht auf Einnahmen des Staates insgesamt ca.

6,25 Milliarden Euro



Direkte Subventionen (unvollständig)


Konfessioneller Religionsunterricht in doppelter Ausfertigung (katholisch und evangelisch) an allen Schulen

2,45 Milliarden Euro



Ausbildung der kirchlichen Theologen an den staatlichen Universitäten

0,62 Milliarden Euro



Kirchliche Ersparnis durch staatlichen Einzug der Kirchensteuer

1,0 Milliarden Euro



Denkmalpflege

0,04 Milliarden Euro



Militärseelsorge

0,03 Milliarden Euro



Zahlungen der Bundesländer ("Dotationen" u. ä.)

0,72 Milliarden Euro



Zahlungen der Kommunen (geschätzt) (v. a. Baubereich, Geschenke, Kultur)

2,5 Milliarden Euro



Baulast-Verpflichtungen

0,05 Milliarden Euro



Zuschüsse an Missionswerke u. a.

0,19 Milliarden Euro



Sonstiges, z. B. Orden, Medien, Kirchentage

0,3 Milliarden Euro



Direkte Subventionen ca.

7,9 Milliarden Euro

Sektenkult
24.09.2018, 00:51
Wer sonst noch nicht genug hat und nicht daran glaubt dass dieser Staat den Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas mithilft zu beschützen, auch event. mit Anweisungen aus den USA (wir sind schließlich immer noch ein besetzes Land, die Verfassung von Bayern sieht wohl vor, dass Bayern als erstes unbesetzt wird denn in §178 heißt es: Bayern wird einem künftigen deutschen demokratischen Bundesstaat beitreten. 2Er soll auf einem freiwilligen Zusammenschluß der deutschen Einzelstaaten beruhen, deren staatsrechtliches Eigenleben zu sichern ist. -> in Kraft getreten NICHT 1945 oder sowas, sondern 2014, also seit 4 Jahren erst in Kraft, Text kopieren, googeln, danach urteilen und in Frage stellen, vorher nicht) und wer sich frei davon überzeugen möchte, dass diese Justiz natürlich unparteiisch und im Wille des Volkes ist und so weiter, ihr kennt das gebabbel, der kann ja zu einem Amtsgericht kommen am 17 Oktober, dort wird sich der Geschäftsführer vom Gladiolenweg 45 einfinden, ein Zeuge Jehovas, welcher beleidigt ist aufgrund der Aussage "parasitäre Lebensführung". Ich hätte ja gedacht es gäbe genug Straftaten von Asylanten, aber nein, anscheinend nicht, es ist wichtiger, dass aufgewachten Ex-Zeugen das Mundwerk verboten wird und die Justiz hilft natürlich wem? Den tollen Zeugen Jehovas, besonders dem einen, der Kenntnis hat vom Kindesmissbrauch. Ist das nicht schön? Ich finde das wunderschön. Die selbe Staatsanwaltschaft die auch brav und lieb FREISPRUCH wegen Schuldunfähigkeit für einen Flüchtling gefordert hat, der eine 73 Jährige alte Frau mehrmals gegen den Kopf getreten hat und wer weiß nicht noch alles, was für schöne nette tollen Straftaten, die zufällig mit dem Bevölkerungsaustausch mit importiert wurden, alles freigesprochen wurden wegen Schuldunfähigkeit, versuch Mal als dreckiger verdammter scheiss Deutscher ohne Syrischen Pass einen Freispruch wegen Schuldunfähigkeit zu erhalten im Fall "parasitäre Lebensführung", versuch das doch Mal, wenn diese Justiz angeblich FREI und UNPARTEIISCH und UNABHÄNGIG ist, versuch doch Mal.

Rhino
24.09.2018, 13:15
einige wollten sich wohl nicht an die staatliche Hilfe an Kirchen (und auch KDÖRs) informieren , darum hier:

Der Religionsunterricht an den Schulen wird zu 100% vom Staat bezahlt. 2.450.000.000,- Euro kostet es den Steuerzahler jährlich, die Kinder an deutschen staatlichen Schulen in katholischer oder evangelischer Konfessionslehre zu unterrichten.
- Mönche und Nonnen, die von ihrem Orden kein Gehalt bekommen, erhalten vom Staat für den Religionsunterricht volle Beamtengehälter – die sie direkt an den jeweiligen Orden weitergeben.
- Die Lehrer-Fortbildung an speziellen kirchlichen Akademien wird vom Staat bezahlt.
- Rund 620 Millionen Euro lässt es sich der Staat jedes Jahr kosten, theologische Fakultäten mit diversen Lehrstühlen für beide Konfessionen zu unterhalten.
- Die Ausbildung der Religionslehrer zahlt der Steuerzahler.
- die Kosten für die Militärseelsorge übernimmt der "Staat" (mindestens 16.400.000 € pro Jahr).
....


(Du solltest Quellen dafuer angeben)
Der Staat bezahlt das aber mit Geldern, die er von Steuerzahlern abgepresst hat.
Einige Deiner Ziffern duerften umstritten sein, aber ich denke das deutlich ist, dass die Amtskirchen beide massiv subventioniert werden. Etwas was einer Freikirche z.B. so nicht zur Verfuegung steht. Wobei deren Mitglieder, die keine Kirchensteuer zahlen, dennoch fuer die Subventionen zur Kasse gebeten werden.

Die Hilfe des Staates an die Amtskirchen, duerfte auch erklaeren, warum diese Kirchen oder ihre Vertreter im Sinne des Staates, bzw. seiner Gesinnungseliten, lehren. Daher der ganze Multikulti, "Refugees Welcome", bunte, "Ehe fuer Alle" Kram, den die Verkuenden. Das Evangelium, sofern ueberhaupt mal vorhanden, haben die unter den Bus geschmissen. Genau wie die orthodoxe Lehre, die die mal hatten.

GSch
24.09.2018, 13:41
Problem nicht erkennbar.

Die meisten der ca. 30 Religionsgemeinschaften, die in Deutschland Körperschaften des öffentlichen Rechts sind (wenn man katholische und evangelische Kirche nur jeweils einmal zählt), ziehen weder Kirchensteuer ein noch geben sie Religionsunterricht in Schulen. Die Zeugen Jehovas (um die scheint es dir ja wohl in erster Linie zu gehen) tun beides nicht und lassen auch ihre Theologen nicht an den staatlichen Unis ausbilden. Militärseelsorge fällt auch flach. Es fließen überhaupt keine staatlichen Gelder. (Die Kirchen müssen übrigens für den Einzug der Kirchensteuer bezahlen; das Finanzamt behält 2 % davon.)

Aus dem Status einer KdöR folgt auch sonst kein Anspruch auf irgendwelche Subventionen.

Die unglaublichen Steuervorteile, die die KdöR genießen, kann auch der gewöhnliche gemeinnützige Verein so oder ähnlich in Anspruch nehmen.

Hatten wir das nicht schon mal? Du bellst am falschen Baum. Straftaten sind strafbar, auch wenn die Täter zu einer KdöR gehören. Straftaten, wie du sie behauptest, werden nun mal von Menschen begangen, nicht von Körperschaften. Und wenn du eine Straftat begehst und vor dem Kadi landest, hilft dir der Hinweis auf Straftaten anderer Leute egal welcher Herkunft auch nicht. Das ist schon sehr billig.

Beruhige dich mal und wirf einen Blick ins Gesetz. Das erleichtert die Rechtsfindung.

GSch
24.09.2018, 13:42
Problem nicht erkennbar.

Die meisten der ca. 30 Religionsgemeinschaften, die in Deutschland Körperschaften des öffentlichen Rechts sind (wenn man katholische und evangelische Kirche nur jeweils einmal zählt), ziehen weder Kirchensteuer ein noch geben sie Religionsunterricht in Schulen. Die Zeugen Jehovas (um die scheint es dir ja wohl in erster Linie zu gehen) tun beides nicht und lassen auch ihre Theologen nicht an den staatlichen Unis ausbilden. Militärseelsorge fällt auch flach. Es fließen überhaupt keine staatlichen Gelder. (Die Kirchen müssen übrigens für den Einzug der Kirchensteuer bezahlen; das Finanzamt behält 2 % davon.)

Aus dem Status einer KdöR folgt auch sonst kein Anspruch auf irgendwelche Subventionen.

Die unglaublichen Steuervorteile, die die KdöR genießen, kann auch der gewöhnliche gemeinnützige Verein so oder ähnlich in Anspruch nehmen.

Hatten wir das nicht schon mal? Du bellst am falschen Baum. Straftaten sind strafbar, auch wenn die Täter zu einer KdöR gehören. Straftaten, wie du sie behauptest, werden nun mal von Menschen begangen, nicht von Körperschaften. Und wenn du eine Straftat begehst und vor dem Kadi landest, hilft dir der Hinweis auf Straftaten anderer Leute egal welcher Herkunft auch nicht. Das ist schon sehr billig.

Beruhige dich mal und wirf einen Blick ins Gesetz. Das erleichtert die Rechtsfindung.

latrop
24.09.2018, 17:09
Was ist KdöR ?

Gehirnnutzer
24.09.2018, 18:21
Was ist KdöR ?

Körperschaft öffentlichen Rechtes

https://www.juraforum.de/lexikon/koerperschaft-des-oeffentlichen-rechts

Leibniz
24.09.2018, 19:32
einige wollten sich wohl nicht an die staatliche Hilfe an Kirchen (und auch KDÖRs) informieren , darum hier:
[...]


Es wäre hilfreich, die relevanten Fakten einmal klar und verständlich zusammenzutragen.
Watchtower Inc. ist eine registrierte Aktiengesellschaft nach US-Recht. Die Bilanz und zugehörige Finanzberichte sind relativ dubios. Im wesentlichen Schulden i.H.v. 200Tsd. US-Dollar. Keine operativen Aktivitäten, aber mit der SEC registriert. Intuitiv könnte es ein Geldwäsche-Vehikel sein.
Ohne genauere Informationen (außer der allgemeinen Aussage, dass sie Kinder missbrauchen) ist es schwer, diese Lage einzuschätzen.

latrop
24.09.2018, 19:40
Körperschaft öffentlichen Rechtes

https://www.juraforum.de/lexikon/koerperschaft-des-oeffentlichen-rechts

Danke für die Mitteilung

Gehirnnutzer
24.09.2018, 19:44
Es wäre hilfreich, die relevanten Fakten einmal klar und verständlich zusammenzutragen.
Watchtower Inc. ist eine registrierte Aktiengesellschaft nach US-Recht. Die Bilanz und zugehörige Finanzberichte sind relativ dubios. Im wesentlichen Schulden i.H.v. 200Tsd. US-Dollar. Keine operativen Aktivitäten, aber mit der SEC registriert. Intuitiv könnte es ein Geldwäsche-Vehikel sein.
Ohne genauere Informationen (außer der allgemeinen Aussage, dass sie Kinder missbrauchen) ist es schwer, diese Lage einzuschätzen.

Leibnitz, unser lieber Sektenkult unterliegt hinsichtlich der Watchtower Inc. einem kleinem Denkfehler. Er verwechselt sie mit der Watch Tower Bible and Tract Society (Zentralorganisation der Zeugen Jehovas).

Leibniz
24.09.2018, 19:51
Leibnitz (https://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_Wilhelm_Leibniz), unser lieber Sektenkult unterliegt hinsichtlich der Watchtower Inc. einem kleinem Denkfehler. Er verwechselt sie mit der Watch Tower Bible and Tract Society (Zentralorganisation der Zeugen Jehovas).
Merkwürdig ist es dennoch. Eine registrierte Aktiengesellschaft zu führen ist aufgrund der aufsichtsrechtlichen Meldepflichten nicht günstig und/oder einfach. Dennoch ist diese Firma seit Jahren registriert, ohne eine einzige nennenswerte operative Tätigkeit. Google assoziiert diese Gesellschaft als Suchbegriff auch mit dieser Sekte.

Gehirnnutzer
24.09.2018, 20:23
Merkwürdig ist es dennoch. Eine registrierte Aktiengesellschaft zu führen ist aufgrund der aufsichtsrechtlichen Meldepflichten nicht günstig und/oder einfach. Dennoch ist diese Firma seit Jahren registriert, ohne eine einzige nennenswerte operative Tätigkeit. Google assoziiert diese Gesellschaft als Suchbegriff auch mit dieser Sekte.

Google assoziiert so manches, auch wenn es falsch ist.

Nach diesem Eintrag:
https://www.bloomberg.com/research/stocks/private/snapshot.asp?privcapId=35951450

handelte es sich bei der Watchtower Inc. um eine ehemals US-Börsen notierte Investmentfirma. Allein schon vom Gründungsjahr und vom Firmensitz her, kann man eigentlich sehen, dass außer Namensähnlichkeit kein Zusammenhang mit den Zeugen Jehovas besteht. Mehr kann ich auch nicht sagen, denn auch wenn ich mich gerne mit Recht beschäftige, US-Börsenrecht muss es nicht sein.