PDA

Vollständige Version anzeigen : Toleranz- und Antidiskriminierungsgesetze



Kaktus
29.07.2018, 07:58
Während die EU in ihrer Gesetzesvorlage noch von Toleranz gegenüber bestimmten Gruppen schwafelt (das Papier ist auf dem Mist einer NGO gewachsen):



....Das European Council on Tolerance and Reconciliation (ECTR) hat einen Entwurf dem Ausschuss für Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) des Europaparlaments überreicht....

Dazu über das ECTR:


...WHO WE AREThe European Council on Tolerance and Reconciliation is a non-partisan and non-governmental institution. It is envisaged to be an opinion-making and advisory body on international tolerance promotion, reconciliation and education. It fosters understanding and tolerance among peoples of various ethnic origin; educates on techniques of reconciliation; facilitates post-conflict social apprehensions; monitors chauvinistic behaviors, proposes pro-tolerance initiatives and legal solutions.The European Council on Tolerance and Reconciliation consists of distinguished representatives of the civic society in Europe and beyond. ECTR Members have all proven with their past and current activities the importance they attribute to the remembrance of the past, promoting tolerance and combating racism and xenophobia today in Europe. The seat of the ECTR is in Brussels.....
http://ectr.eu/about-us

Das steht im EU-Papier zur "Toleranzerziehung":
https://de.scribd.com/document/337088757/EU-Toleranzpapier
Das Gesetz liegt schon viele Jahre in der Schublade bei der EU und richtet sich gegen jede Art von Diskriminierung. Geahndet sollen Verstösse werden, indem u.A. in Umerziehungslager eingewiesen wird.
Rumänien hat das Gesetz schon eingeführt, obwohl es von der EU noch gar nicht verabschiedet wurde.

Jetzt hat die UN ein eigenes "Toleranzpapier" entworfen, in dem es aber hauptsächlich um Intoleranz gegen Asylantenkritiker geht. Janich hat dazu ein Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=t0JluqjhyZ8

Ich bin mal gespannt, ob man aus den beiden Papieren dann ein Einziges "strickt".

Bruddler
29.07.2018, 08:05
Was mir bei diesem ganzen Toleranz-, Antirassismus- und Antidiskriminierungsgeschwurbel immer wieder auffällt ist die Tatsache, dass diese "Aufrufe" immer nur und ausschl. an die Einheimischen gerichtet werden.
Wir müssen, wir sollen, wir werden....wir, wir, wir, wir...

Chronos
29.07.2018, 08:20
Dieser Mist geht mir persönlich genauso auf den Wecker wie das ständige Integrationsgeschwafel.

Angeblich seien wir verpflichtet, den Humanschrott aus Nahost und Affrika zu integrieren, dabei ist dieser Abschaum zu blöd und zu tumb und dazu noch zu selbstherrlich und zu anmaßend, um die selbstverständlichste Sache der Welt auch ohne jede fremde Hilfe auf die Reihe zu bekommen.

Wer hat denn ab der Mitte des vorigen Jahrhunderts die Italiener, Spanier, Griechen, Portugiesen et al. integriert?

Kein Mensch hat damals darüber je ein Wort verloren. Die haben es ganz einfach selbst getan, sich in unsere Gesellschaft eingepasst und Eisdielen, Pizzerien, Restaurants, Steinmetzbetriebe und und und gegründet und ihre Kinder sind ganz einfach in deutsche Schulen gegangen und haben das getan, was auch deutsche Kinder taten, nämlich lernen.

Nur für diesen Evolutionsabfall aus Nahost und Affrika wurde dieser Blödsinn mit der Integrationspflicht der Deutschen erfunden.

Raus mit dem ganzen Pack, auf dass unser Land wieder lebenswert werde! :wut:

Smoker
29.07.2018, 08:29
Klar alles was der geplanten überschwemmung mit Humanschrott (triffts exakt @ Chronos) im wege steht soll kriminalisiert werden. Meinungsfreiheit bedeutet heute für diese Linksgrünen Faschisten nichts anderes, als daß man die Freiheit besitzt deren Meinung zu teilen.

Bruddler
29.07.2018, 08:31
Dieser Mist geht mir persönlich genauso auf den Wecker wie das ständige Integrationsgeschwafel.

Angeblich seien wir verpflichtet, den Humanschrott aus Nahost und Affrika zu integrieren, dabei ist dieser Abschaum zu blöd und zu tumb und dazu noch zu selbstherrlich und zu anmaßend, um die selbstverständlichste Sache der Welt auch ohne jede fremde Hilfe auf die Reihe zu bekommen.

Wer hat denn ab der Mitte des vorigen Jahrhunderts die Italiener, Spanier, Griechen, Portugiesen et al. integriert?

Kein Mensch hat damals darüber je ein Wort verloren. Die haben es ganz einfach selbst getan, sich in unsere Gesellschaft eingepasst und Eisdielen, Pizzerien, Restaurants, Steinmetzbetriebe und und und gegründet und ihre Kinder sind ganz einfach in deutsche Schulen gegangen und haben das getan, was auch deutsche Kinder taten, nämlich lernen.

Nur für diesen Evolutionsabfall aus Nahost und Affrika wurde dieser Blödsinn mit der Integrationspflicht der Deutschen erfunden.

Raus mit dem ganzen Pack, auf dass unser Land wieder lebenswert werde ! :wut:

Integrieren kann man nur solche Menschen, die sich auch integrieren lassen.
Eine Tatsache, die auch die Sesselfurzer in Berlin endlich begreifen sollten !!!

romeo1
29.07.2018, 08:41
Integrieren kann man nur solche Menschen, die sich auch integrieren lassen.
Eine Tatsache, die auch die Sesselfurzer in Berlin endlich begreifen sollten !!!

Den regierenden Ratten ist das scheißegal, Hauptsache der Bevölkerungsautausch geht weiter zügig voran.

solg
29.07.2018, 08:56
Dieser Mist geht mir persönlich genauso auf den Wecker wie das ständige Integrationsgeschwafel.

Angeblich seien wir verpflichtet, den Humanschrott aus Nahost und Affrika zu integrieren, dabei ist dieser Abschaum zu blöd und zu tumb und dazu noch zu selbstherrlich und zu anmaßend, um die selbstverständlichste Sache der Welt auch ohne jede fremde Hilfe auf die Reihe zu bekommen.

Wer hat denn ab der Mitte des vorigen Jahrhunderts die Italiener, Spanier, Griechen, Portugiesen et al. integriert?

Kein Mensch hat damals darüber je ein Wort verloren. Die haben es ganz einfach selbst getan, sich in unsere Gesellschaft eingepasst und Eisdielen, Pizzerien, Restaurants, Steinmetzbetriebe und und und gegründet und ihre Kinder sind ganz einfach in deutsche Schulen gegangen und haben das getan, was auch deutsche Kinder taten, nämlich lernen.

Nur für diesen Evolutionsabfall aus Nahost und Affrika wurde dieser Blödsinn mit der Integrationspflicht der Deutschen erfunden.

Raus mit dem ganzen Pack, auf dass unser Land wieder lebenswert werde! :wut:
Was wenn sie sich integrieren, Verantwortung übernehmen und ihr Wahlrecht wahrnehmen? Welche Parteien sie in dem Falle in überwiegender Mehrheit wählen würden (zumindest in den ersten Generationen), dürfte auch Nicht-Soziologen wie dir und mir klar sein.
Und was, wenn die AfD übermorgen aus 30% Südosteuropäern, Orientalen, Maghrebinern und Negern besteht?
War es dann gut, dass sie sich (in was auch immer) integriert haben?

opppa
29.07.2018, 09:38
Integrieren kann man nur solche Menschen, die sich auch integrieren lassen.
Eine Tatsache, die auch die Sesselfurzer in Berlin endlich begreifen sollten !!!

Genau deswegen muß man doch gesetzlich regeln, daß wir uns integrieren!
(Wirst Du auch nicht gerne gegen den Strich gebürstet?)

:aggr:

FranzKonz
29.07.2018, 09:47
Integrieren kann man nur solche Menschen, die sich auch integrieren lassen.
Eine Tatsache, die auch die Sesselfurzer in Berlin endlich begreifen sollten !!!

Schon das geht zu weit. Es müsste heißen:


Integrieren kann man nur solche Menschen, die sich auch integrieren wollen!

Und auch das kann man nur in einem Umfeld, dass diese Menschen integrieren will. Dieses Umfeld kann man nicht dadurch schaffen, dass man der nativen Bevökerung Millionen Integrationsunwilliger vor die Füße wirft und ihr sagt: Die müsst Ihr nicht nur ertragen, die müsst Ihr auch noch durchfüttern.

opppa
29.07.2018, 10:02
Schon das geht zu weit. Es müsste heißen:


Integrieren kann man nur solche Menschen, die sich auch integrieren wollen!

Und auch das kann man nur in einem Umfeld, dass diese Menschen integrieren will. Dieses Umfeld kann man nicht dadurch schaffen, dass man der nativen Bevökerung Millionen Integrationsunwilliger vor die Füße wirft und ihr sagt: Die müsst Ihr nicht nur ertragen, die müsst Ihr auch noch durchfüttern.

Solange man sich ein Bein ausreisst, angeblich um den Einwanderern zu ermöglichen, all ihre Sonderwünsche und Forderungen zu erfüllen, verhindert man jede Integration erfolgreich! Erst wenn Integration für Einwanderer die einzige Möglichkeit zum Überleben in der Fremde wird, kann das klappen!

:hmm:

FranzKonz
29.07.2018, 10:04
Solange man sich ein Bein ausreisst, angeblich um den Einwanderern zu ermöglichen, all ihre Sonderwünsche und Forderungen zu erfüllen, verhindert man jede Integration erfolgreich! Erst wenn Integration für Einwanderer die einzige Möglichkeit zum Überleben in der Fremde wird, kann das klappen!

:hmm:

So ist es. Was soll eine Türkin als Integrationsministerin bewirken? Das ist kontraproduktiv. Auf die Position muss ein rechter Hardliner, der die Messlatte hoch hängt.

Arndt
29.07.2018, 10:18
So ist es. Was soll eine Türkin als Integrationsministerin bewirken? Das ist kontraproduktiv. Auf die Position muss ein rechter Hardliner, der die Messlatte hoch hängt.Der wird im heutigen Deutschland schwerlich zu finden sein. Also wieder einen aus Österreich importieren?:D

FranzKonz
29.07.2018, 12:00
Der wird im heutigen Deutschland schwerlich zu finden sein. Also wieder einen aus Österreich importieren?:D

Du bist ganz schön garstig!

ABAS
29.07.2018, 12:06
Der wird im heutigen Deutschland schwerlich zu finden sein. Also wieder einen aus Österreich importieren?:D

Mental, fachlich und sozial kompetenter Fuehrungsnachwuchs fuer das
hohe Amt eines Volksfuehrers und Instrument der Diktatur des Volkes
ist derzeit weder in Deutschland noch Oesterreich im Nachkommen.

luis_m
29.07.2018, 14:04
Während die EU in ihrer Gesetzesvorlage noch von Toleranz gegenüber bestimmten Gruppen schwafelt (das Papier ist auf dem Mist einer NGO gewachsen):



Dazu über das ECTR:

http://ectr.eu/about-us

Das steht im EU-Papier zur "Toleranzerziehung":
https://de.scribd.com/document/337088757/EU-Toleranzpapier
Das Gesetz liegt schon viele Jahre in der Schublade bei der EU und richtet sich gegen jede Art von Diskriminierung. Geahndet sollen Verstösse werden, indem u.A. in Umerziehungslager eingewiesen wird.
Rumänien hat das Gesetz schon eingeführt, obwohl es von der EU noch gar nicht verabschiedet wurde.

Jetzt hat die UN ein eigenes "Toleranzpapier" entworfen, in dem es aber hauptsächlich um Intoleranz gegen Asylantenkritiker geht. Janich hat dazu ein Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=t0JluqjhyZ8

Ich bin mal gespannt, ob man aus den beiden Papieren dann ein Einziges "strickt".

Selbstverständlich werden die rumänischen Hetzer in die für ihre Strenge bekannten Lager nach Deutschland überführt.

Chronos
29.07.2018, 14:12
Was wenn sie sich integrieren, Verantwortung übernehmen und ihr Wahlrecht wahrnehmen? Welche Parteien sie in dem Falle in überwiegender Mehrheit wählen würden (zumindest in den ersten Generationen), dürfte auch Nicht-Soziologen wie dir und mir klar sein.
Und was, wenn die AfD übermorgen aus 30% Südosteuropäern, Orientalen, Maghrebinern und Negern besteht?
War es dann gut, dass sie sich (in was auch immer) integriert haben?
Deshalb mein Credo, das ich seit vielen Jahren vertrete:

1. Aktives Wahlrecht erst ab der dritten eingebürgerten Generation.

2. Passives Wahlrecht erst ab der fünften eingebürgerten Generation.

Zuvor muss die Vorauswahl durch ein vorgeschaltetes Zuwanderungsgesetz und hohe Hürden für die Einbürgerung - wie in den klassischen Einwanderungsländern - sichergestellt werden.

solg
29.07.2018, 14:33
Deshalb mein Credo, das ich seit vielen Jahren vertrete:

1. Aktives Wahlrecht erst ab der dritten eingebürgerten Generation.

2. Passives Wahlrecht erst ab der fünften eingebürgerten Generation.

Zuvor muss die Vorauswahl durch ein vorgeschaltetes Zuwanderungsgesetz und hohe Hürden für die Einbürgerung - wie in den klassischen Einwanderungsländern - sichergestellt werden.
Wenn ich dich recht verstehe, dann bist du also nicht grundsätzlich gegen die Amerikanisierung der Gesellschaft und einen Schmelztiegel mit Ethnien aus allen nur erdenklichen Ecken der Welt, es soll bitte nur nicht so schnell gehen? (3. bzw. 5. Generation)
Das sehen unsere angelsächsischen Vorbilder und Freunde aus den klassischen Einwanderungsländern USA, Kanada und Australien aber garantiert anders. Die sind nämlich schon längst dort wo wir hinkommen müssen, damit wir von den Realitäten einer Neuen Welt des 3. Jahrtausends nicht überrollt werden.

Chronos
29.07.2018, 19:09
Wenn ich dich recht verstehe, dann bist du also nicht grundsätzlich gegen die Amerikanisierung der Gesellschaft und einen Schmelztiegel mit Ethnien aus allen nur erdenklichen Ecken der Welt, es soll bitte nur nicht so schnell gehen? (3. bzw. 5. Generation)
Das sehen unsere angelsächsischen Vorbilder und Freunde aus den klassischen Einwanderungsländern USA, Kanada und Australien aber garantiert anders. Die sind nämlich schon längst dort wo wir hinkommen müssen, damit wir von den Realitäten einer Neuen Welt des 3. Jahrtausends nicht überrollt werden.
Du drehst mir das Wort auf der Tastatur um.

Nirgends hatte ich auch nur angedeutet, dass ich dies Amerikanisierung der Gesellschaft und den Ethnien-Schmelztiegel möchte.

Aber ich bin Realist und weiss, dass es in der heutigen Zeit unvermeidbar ist, mit einer gewissen Fluktuation leben zu müssen. Sei es durch den Austausch von Fachkräften, sei es durch Leute, die einfach in Deutschland leben und sich samt Einbürgerung positiv einbringen wollen.

Für die würde mein Vorschlag zum aktiven und passiven Wahlrecht gelten. Ich wiederhole meinen Vorschlag nochmal:


(....)

1. Aktives Wahlrecht erst ab der dritten eingebürgerten Generation.

2. Passives Wahlrecht erst ab der fünften eingebürgerten Generation.

Zuvor muss die Vorauswahl durch ein vorgeschaltetes Zuwanderungsgesetz und hohe Hürden für die Einbürgerung - wie in den klassischen Einwanderungsländern - sichergestellt werden.

Kaktus
30.07.2018, 08:29
Während es bei der Gesetzesvorlage des ECTR für die EU um ein Toleranzgesetz für Minderheiten handelt, also z.B. Schwule , Zigeuner, Einwanderer, Behinderte usw., geht es bei dem UN-Papier, das am 10./11.Dezember in Marokko beschlossen werden soll, ausschliesslich um Zuwanderer. Originaltext:
https://refugeesmigrants.un.org/sites/default/files/180711_final_draft_0.pdf



Lest Euch mal den ersten Satz durch. Sie wollen nicht nur Diskriminierung, sondern jegliche Form der Missbilligung und Meinungsabweichung „eliminieren”. Man darf nicht mehr ablehender oder kritischer Meinung sein. Man will einen Diskurs konstruieren, der allen einhämmert, dass sie Migration gefälligst für gut zu halten hätten. Dann sagen sie zwar, dass sie für Redefreiheit eintreten wollen, aber das widerspricht den ersten Aussagen. a) Jede Form von „hate crime” gegen Migranten muss unter Strafe gestellt werden. Von hate crime gegen Einheimische sagen sie nichts, das soll wohl erlaubt sein. b) Migranten und ihre Organisationen sollen jeden „denunzieren” (wie übersetzt man denounce besser? Anzeigen?) können, der irgendetwas gegen sie unternimmt. c) Die Presse soll mit Propaganda betankt werden, Journalisten sollen „erzogen” werden, schön zu schreiben, und wer nicht gehorcht, dem müssen alle öffentlichen Gelder entzogen werden.Bedenkt man, dass die Presse gerade jammert, dass sie zum Überleben auf öffentliche Gelder angewiesen ist, weiß man, was das heißt. d) Meinungen müssen überwacht werden, und wenn jemand nicht spurt, müssen dagegen wirksame Maßnahmen ergriffen werden. e) Migranten müssen Beschwerdestellen haben um sich zu beschweren. Für Einheimische ist sowas nicht vorgesehen.f) Es werden Kampagnen durchgeführt, die die Migration besonders positiv darstellen sollen, auch in den Herkunftsländern, damit möglichst viele migrieren. Weil vorher schon festgelegt ist, dass Migration toll, gut und nützlich ist. Empirie wartet man nicht ab. g) Blockwarte werden errichtet: Migrantische, politische, religiöse oder sonstige Anführer, Lehrer, Ausbilder, Dienstleister sollen jede Form von Intoleranz=Kritik an Migranten oder alle den Unterstützungsmaßnahmen entdecken und verhindern, auch bei Wahlen. Heißt: Wir werden einfach überrannt, übernommen und haben dazu das Maul zu halten. Gefragt, ob wir das wollen, wurden wir nie, eine demokratische Abstimmung gab es nie. Jedenfalls nicht bei uns. In den Vereinten Nationen haben die an Plünderung interessierten Staaten die Stimmenmehrheit, es gibt nun einmal viele Staaten und Menschen in Afrika. ...
Aus:
http://www.danisch.de/blog/2018/07/27/das-ueberrennen-der-staaten/

Kommentare wie hier im Forum werden dann für die user brandgefährlich.

Kikumon
30.07.2018, 15:58
So ist es. Was soll eine Türkin als Integrationsministerin bewirken? Das ist kontraproduktiv. Auf die Position muss ein rechter Hardliner, der die Messlatte hoch hängt.

So wie es sich um etwas handelt, dass Einwanderer betrifft, werden die Einwanderer aus den Parteien begünstigt. Die können sich stets auf Neue blamieren, die Politik lernt nichts dazu.

Selbst an Universitäten werden die haarsträubendsten Fächer eingerichtet.

solg
30.07.2018, 16:26
Du drehst mir das Wort auf der Tastatur um.

Nirgends hatte ich auch nur angedeutet, dass ich dies Amerikanisierung der Gesellschaft und den Ethnien-Schmelztiegel möchte.

Aber ich bin Realist und weiss, dass es in der heutigen Zeit unvermeidbar ist, mit einer gewissen Fluktuation leben zu müssen. Sei es durch den Austausch von Fachkräften, sei es durch Leute, die einfach in Deutschland leben und sich samt Einbürgerung positiv einbringen wollen.

Für die würde mein Vorschlag zum aktiven und passiven Wahlrecht gelten. Ich wiederhole meinen Vorschlag nochmal:

Vielleicht wolltest du es selber gar nicht andeuten, hast es aber trotzdem. Und jetzt hast du es nochmals bestätigt, dass du - eben weil du ja ein Realist bist - gute Miene zum bösen Spiel machen willst und dieses Neue Europa nach angelsächsischem Vorbild akzeptierst, allerdings nur mit einer gewissen Inkubationszeit (3 bis 5 Generationen), welche dann wiederum zufälligerweise genau in das Zeitfenster passt, in welchem du und deine erwachsenen Landsleute hier noch leben. Warum so egoistisch? Wenn es denn doch realistischerweise eh darauf hinausläuft, dann lass uns sofort damit beginnen interneschenell zu denken, damit die nachfolgenden autochthonen Generationen so selbstverständlich in einem multiethnischen Land leben, wie es unsere vorwärtsgewandten amerikanischen, kanadischen und australischen Freunde heute schon tun. Klar, die Amis, Kanadier und Australier sind restriktiver in Sachen Einwanderung, aber sie können es sich leisten, eben weil sie historisch bedingt in Sachen MeltingPot viel weiter sind als wir. Wenn wir uns ranhalten, dann können wir uns in der zweiten Jahrhunderthälfte sicher auch diesen Luxus leisten und können die Arschkarte dann an unsere östlichen Bündnispartner, die heute noch rumzicken, weiterreichen.

FranzKonz
30.07.2018, 16:53
So wie es sich um etwas handelt, dass Einwanderer betrifft, werden die Einwanderer aus den Parteien begünstigt. Die können sich stets auf Neue blamieren, die Politik lernt nichts dazu.

Selbst an Universitäten werden die haarsträubendsten Fächer eingerichtet.

Und das ist der Grund, warum Integration in Deutschland nicht funktioniert.

Kikumon
30.07.2018, 16:55
Und das ist der Grund, warum Integration in Deutschland nicht funktioniert.

Ja, es ist eine Katastrophe was uns Rot-Grün et al bescheren.

nurmalso2.0
30.07.2018, 16:58
Während die EU in ihrer Gesetzesvorlage noch von Toleranz gegenüber bestimmten Gruppen schwafelt (das Papier ist auf dem Mist einer NGO gewachsen):



Dazu über das ECTR:

http://ectr.eu/about-us

Das steht im EU-Papier zur "Toleranzerziehung":
https://de.scribd.com/document/337088757/EU-Toleranzpapier
Das Gesetz liegt schon viele Jahre in der Schublade bei der EU und richtet sich gegen jede Art von Diskriminierung. Geahndet sollen Verstösse werden, indem u.A. in Umerziehungslager eingewiesen wird.
Rumänien hat das Gesetz schon eingeführt, obwohl es von der EU noch gar nicht verabschiedet wurde.

Jetzt hat die UN ein eigenes "Toleranzpapier" entworfen, in dem es aber hauptsächlich um Intoleranz gegen Asylantenkritiker geht. Janich hat dazu ein Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=t0JluqjhyZ8

Ich bin mal gespannt, ob man aus den beiden Papieren dann ein Einziges "strickt".

Ich möchte auch in so ein Lager. :cool::germane:

FranzKonz
30.07.2018, 17:09
Ja, es ist eine Katastrophe was uns Rot-Grün et al bescheren.

Entschuldige, aber diese Katastrophe bescheren uns vor allem die Schwarzen. Seit den 50ern unter Adenauer und Erhard ist es schwarze Politik, durch Import von "Fachkräften" "auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken".

Für die Schwarzen gibt es nichts schlimmeres als Vollbeschäftigung. Dann können Gewerkschaften ihre Forderungen durchsetzen.

herberger
30.07.2018, 17:13
Die AFD hatte beantragt das auch Deutsche unter den Schutz des § 130 stehen das wurde von den Altparteien abgelehnt! Ist das die Bestätigung seitens der Politik das wir wirklich eine Köter Rasse sind?

Kikumon
30.07.2018, 17:14
Entschuldige, aber diese Katastrophe bescheren uns vor allem die Schwarzen. Seit den 50ern unter Adenauer und Erhard ist es schwarze Politik, durch Import von "Fachkräften" "auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken".

Für die Schwarzen gibt es nichts schlimmeres als Vollbeschäftigung. Dann können Gewerkschaften ihre Forderungen durchsetzen.

Die Schwarzen fielen bei mir unter "et al". Allerdings meine ich nicht, dass bereits seit den 50er Jahren in dem Sinne "Fachkräfte" import wurden, sondern dann begann das Wirtschaftwunder. Unsere Männer waren im Krieg gefallen, und Deutschland brauchte Menschen, die arbeiten konnten. Italien, Portugal etc. zähle ich dazu. Die Türkei wurde auf Drängen der Türkei und der Amerikaner dann leider hinzugenommen.

FranzKonz
30.07.2018, 17:19
Die Schwarzen fielen bei mir unter "et al". Allerdings meine ich nicht, dass bereits seit den 50er Jahren in dem Sinne "Fachkräfte" import wurden, sondern dann begann das Wirtschaftwunder. Unsere Männer waren im Krieg gefallen, und Deutschland brauchte Menschen, die arbeiten konnten. Italien, Portugal etc. zähle ich dazu. Die Türkei wurde auf Drängen der Türkei und der Amerikaner dann leider hinzugenommen.

Der Satz "um auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken" steht ausdrücklich in den Kabinettsprotokollen der Bundesregierung. Damit wurde das erste Anwerbeabkommen, seinerzeit mit Italien, (intern) begründet.

Nach außen wurden derlei Geschichten natürlich nicht in der Form publiziert. Immerhin sind sie noch heute in den Archiven der Bundesregierung nachzulesen, und ich habe sie hierzuforum auch schon mehrfach verlinkt.

Kikumon
30.07.2018, 17:20
Der Satz "um auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken" steht ausdrücklich in den Kabinettsprotokollen der Bundesregierung. Damit wurde das erste Anwerbeabkommen, seinerzeit mit Italien, (intern) begründet.

Nach außen wurden derlei Geschichten natürlich nicht in der Form publiziert. Immerhin sind sie noch heute in den Archiven der Bundesregierung nachzulesen, und ich habe sie hierzuforum auch schon mehrfach verlinkt.

Okay, danke, habe ich nicht gewusst.

Zirrus
30.07.2018, 23:07
Dem Wähler Sachzusammenhänge über Straftaten von Ausländern vorzuenthalten ist illegal, weil es eine Notwendigkeit ist, darüber das Wissen zu haben. Denn nur so kann der Wähler eine objektive Auswahl bei den Wahlen treffen. Wird das verhindert, gleich auf welcher Art und Weise, kann das als Errichtung einer Diktatur gewertet werden! Außerdem kann der Wähler diese so gewählte Regierung die Gefolgschaft verweigern, das geben unsere Gesetze ganz locker her.

Sherpa
30.07.2018, 23:31
Das steht im EU-Papier zur "Toleranzerziehung":
https://de.scribd.com/document/337088757/EU-Toleranzpapier
Das Gesetz liegt schon viele Jahre in der Schublade bei der EU und richtet sich gegen jede Art von Diskriminierung. Geahndet sollen Verstösse werden, indem u.A. in Umerziehungslager eingewiesen wird.
Hm. Bis jetzt habe ich nur eine Gaspistole.

Sherpa
30.07.2018, 23:33
Dieser Mist geht mir persönlich genauso auf den Wecker wie das ständige Integrationsgeschwafel.

Angeblich seien wir verpflichtet, den Humanschrott aus Nahost und Affrika zu integrieren, dabei ist dieser Abschaum zu blöd und zu tumb und dazu noch zu selbstherrlich und zu anmaßend, um die selbstverständlichste Sache der Welt auch ohne jede fremde Hilfe auf die Reihe zu bekommen.

Wer hat denn ab der Mitte des vorigen Jahrhunderts die Italiener, Spanier, Griechen, Portugiesen et al. integriert?

Kein Mensch hat damals darüber je ein Wort verloren. Die haben es ganz einfach selbst getan, sich in unsere Gesellschaft eingepasst und Eisdielen, Pizzerien, Restaurants, Steinmetzbetriebe und und und gegründet und ihre Kinder sind ganz einfach in deutsche Schulen gegangen und haben das getan, was auch deutsche Kinder taten, nämlich lernen.

Nur für diesen Evolutionsabfall aus Nahost und Affrika wurde dieser Blödsinn mit der Integrationspflicht der Deutschen erfunden.

Raus mit dem ganzen Pack, auf dass unser Land wieder lebenswert werde!
Ja!!! GRÜN

Sherpa
30.07.2018, 23:34
Solange man sich ein Bein ausreisst, angeblich um den Einwanderern zu ermöglichen, all ihre Sonderwünsche und Forderungen zu erfüllen, verhindert man jede Integration erfolgreich! Erst wenn Integration für Einwanderer die einzige Möglichkeit zum Überleben in der Fremde wird, kann das klappen!

So isses!

Zirrus
31.07.2018, 11:52
Deshalb mein Credo, das ich seit vielen Jahren vertrete:

1. Aktives Wahlrecht erst ab der dritten eingebürgerten Generation.

2. Passives Wahlrecht erst ab der fünften eingebürgerten Generation.

Zuvor muss die Vorauswahl durch ein vorgeschaltetes Zuwanderungsgesetz und hohe Hürden für die Einbürgerung - wie in den klassischen Einwanderungsländern - sichergestellt werden.

Mit diesen Altparteien ist das aber nicht zu machen, zumal die ganz genau wissen, dass die keine qualitativ guten Einwandere bekommen werden, weil die Bedingen hier in Deutschland für leistungsorientierte Menschen zu schlecht sind. Leistungsorientniete Menschen wählen und sie wählen das Beste für sich. Das was Deutschland bekommt, sind die Schwachen, Dummen, Trägen und kulturell Rückständigen, die sich definitiv nicht in einer modernen Gesellschaft integrieren lassen.

Zirrus
31.07.2018, 12:00
Vielleicht wolltest du es selber gar nicht andeuten, hast es aber trotzdem. Und jetzt hast du es nochmals bestätigt, dass du - eben weil du ja ein Realist bist - gute Miene zum bösen Spiel machen willst und dieses Neue Europa nach angelsächsischem Vorbild akzeptierst, allerdings nur mit einer gewissen Inkubationszeit (3 bis 5 Generationen), welche dann wiederum zufälligerweise genau in das Zeitfenster passt, in welchem du und deine erwachsenen Landsleute hier noch leben. Warum so egoistisch? Wenn es denn doch realistischerweise eh darauf hinausläuft, dann lass uns sofort damit beginnen interneschenell zu denken, damit die nachfolgenden autochthonen Generationen so selbstverständlich in einem multiethnischen Land leben, wie es unsere vorwärtsgewandten amerikanischen, kanadischen und australischen Freunde heute schon tun. Klar, die Amis, Kanadier und Australier sind restriktiver in Sachen Einwanderung, aber sie können es sich leisten, eben weil sie historisch bedingt in Sachen MeltingPot viel weiter sind als wir. Wenn wir uns ranhalten, dann können wir uns in der zweiten Jahrhunderthälfte sicher auch diesen Luxus leisten und können die Arschkarte dann an unsere östlichen Bündnispartner, die heute noch rumzicken, weiterreichen.

Die Einwanderung als solche ist nicht das Problem, sie kann für eine Gesellschaft durchaus positiv sein, wenn es nicht zu viele sind die davon Gebrauch machen und wenn diese Menschen sowohl geistig, ästhetisch als auch kulturell eine Bereicherung für die Gesellschaft darstellen. Aber das ist ein bewusster Prozess, der sorgfältig gesteuert werden muss und den man niemals sich selbst überlassen darf, wie es zurzeit in der BRD geschieht.

solg
02.08.2018, 14:25
Die Einwanderung als solche ist nicht das Problem, sie kann für eine Gesellschaft durchaus positiv sein, wenn es nicht zu viele sind die davon Gebrauch machen und wenn diese Menschen sowohl geistig, ästhetisch als auch kulturell eine Bereicherung für die Gesellschaft darstellen. Aber das ist ein bewusster Prozess, der sorgfältig gesteuert werden muss und den man niemals sich selbst überlassen darf, wie es zurzeit in der BRD geschieht.
Wie bereits geschrieben:
Die BRD ist noch in der Anwerbephase um erst einmal dahin zu kommen sich diesen Luxus leisten zu können, sich nur die Filetstückchen aus dem Angebot rauszusuchen...
Die klassischen Einwanderungsländer können bereits assimilierte Generationen aus Einwanderern aus entferntesten Ecken der Welt vorweisen. In Europa, insbesondere Deutschland, muss also noch ein paar Jahre geklotzt werden! Auch ist der Aspekt der geographischen Nähe Europas (Deutschlands) zu Afrika nicht zu verachten, vor allem im Vergleich zu unseren Vorbildern in Sachen Einwanderungspolitik, bei denen es sich grundsätzlich um weit abgelegene Orte bzw. Inseln handelt.

tosh
05.08.2018, 11:49
Während die EU in ihrer Gesetzesvorlage noch von Toleranz gegenüber bestimmten Gruppen schwafelt (das Papier ist auf dem Mist einer NGO gewachsen):

Dazu über das ECTR:

http://ectr.eu/about-us

Das steht im EU-Papier zur "Toleranzerziehung":
https://de.scribd.com/document/337088757/EU-Toleranzpapier
Das Gesetz liegt schon viele Jahre in der Schublade bei der EU und richtet sich gegen jede Art von Diskriminierung. Geahndet sollen Verstösse werden, indem u.A. in Umerziehungslager* eingewiesen wird.
Rumänien hat das Gesetz schon eingeführt, obwohl es von der EU noch gar nicht verabschiedet wurde.

Jetzt hat die UN ein eigenes "Toleranzpapier" entworfen, in dem es aber hauptsächlich um Intoleranz gegen Asylantenkritiker geht. Janich hat dazu ein Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=t0JluqjhyZ8

Ich bin mal gespannt, ob man aus den beiden Papieren dann ein Einziges "strickt".

*Wo steht das in dem Papier? Steht da wirklich "Umerziehungslager" oder doch schon "Konzentrationslager" :?