PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Besichtigungs-Tips für StopOver in YVR, LAX, SYD, HND



Lima
28.07.2018, 03:26
Salve,

folgender Sachverhalt: Ich muss im November für ein paar Tage nach Auckland. Da mir die Flugzeit und mein Meilenkonto egal sind, habe ich das Routing so gewählt, dass meine StopOver nur an Orten liegen, an welchen ich noch nie war. Als da wären: Vancouver, Los Angeles, Sydney und Tokyo. Das Routing komplett: Dresden - Frankfurt - Vancouver - LA -Sydney - Auckland; Auckland - Tokyo - Frankfurt - Dresden. Für die hiesigen Freunde der Luftfahrt: Als Gernflieger und Luftfahrtinteressierter, welcher sonst nur Emirates und LH fliegt, habe zusätzlich darauf geachtet, wenn möglich nur andere Airlines und andere Flieger zu nehmen.

Wie dem auch sei, ich habe folgende Aufenthaltszeiten: Vancouver 5h 15m, LA 4h 30m, Sydney 4h 0m, Tokyo 8h 25m. Hinweis: Da ich komplett Buisness fliege, reduziert sich meine CheckIn / Out Time deutlich! Ich weiss, ausser Tokyo sind die Zeiten nicht besonders, aber anders ging es nicht.

Also werte Forenfreunde, ich würde mich sehr freuen, Tips von denjenigen zu bekommen, welche schon an den genannten Orten waren, und die zu meinem Zeitplan passen.



Danke

Lima

Merkelraute
28.07.2018, 09:13
Salve,

folgender Sachverhalt: Ich muss im November für ein paar Tage nach Auckland. Da mir die Flugzeit und mein Meilenkonto egal sind, habe ich das Routing so gewählt, dass meine StopOver nur an Orten liegen, an welchen ich noch nie war. Als da wären: Vancouver, Los Angeles, Sydney und Tokyo. Das Routing komplett: Dresden - Frankfurt - Vancouver - LA -Sydney - Auckland; Auckland - Tokyo - Frankfurt - Dresden. Für die hiesigen Freunde der Luftfahrt: Als Gernflieger und Luftfahrtinteressierter, welcher sonst nur Emirates und LH fliegt, habe zusätzlich darauf geachtet, wenn möglich nur andere Airlines und andere Flieger zu nehmen.

Wie dem auch sei, ich habe folgende Aufenthaltszeiten: Vancouver 5h 15m, LA 4h 30m, Sydney 4h 0m, Tokyo 8h 25m. Hinweis: Da ich komplett Buisness fliege, reduziert sich meine CheckIn / Out Time deutlich! Ich weiss, ausser Tokyo sind die Zeiten nicht besonders, aber anders ging es nicht.

Also werte Forenfreunde, ich würde mich sehr freuen, Tips von denjenigen zu bekommen, welche schon an den genannten Orten waren, und die zu meinem Zeitplan passen.



Danke

Lima

Wow, da bist Du aber ziemlich lange unterwegs ! :respekt: Vor Jahren hab ich im Internet mal ein Video von einem gesehen, der Frankfurt-Johannesburg-Auckland geflogen ist. Da gehts dann über die Antarktis. Die Route ist ganz beliebt bei Flat Earth Spezialisten. :D

https://www.youtube.com/watch?v=yWKCnoKM_BI

Lima
29.07.2018, 07:46
Wow, da bist Du aber ziemlich lange unterwegs !

Naja, weiter weg geht es eben nicht. Normalerweise fliege ich, wenn ich dort hin muss, DRS - FRA mit LH, FRA - DXB und DXB - AKL mit EK, was schnelleres kenne ich nicht. Aber diesmal habe ich Zeit, und möchte wie gesagt neue Destinations sammeln. Deswegen auch der Umweg über YVR, der musste nicht sein; liegt aber halt auf dem Weg. UND: AC fliegt YFR - LAX mit einer 747-400, mit dem Muster bin ich noch nie geflogen.


ps: Unter günstigen Bedingungen kann man dergleichen Spässe auch in der ECO überleben (https://www.aerotelegraph.com/laengster-flug-der-welt-qatar-airways-auckland-doha-ueberlebt-man-fast-18-stunden-in-der-economy).

MorganLeFay
29.07.2018, 10:47
Wenn Du in Vancouver richtig gut essen willst, geh ins Fish House im Stanley Park oder ins Banana Leaf kurz davor. Oder in den Raincity Grill, schnapp Dir da was am Take Out-Fenster und geh in den Park, Leute gucken.

Den Namen von dem Laden, in den Houndstooth mich eingeladen hat, erinnere ich nicht mehr. Aber der Blick war genial.

MorganLeFay
29.07.2018, 10:50
Naja, weiter weg geht es eben nicht. Normalerweise fliege ich, wenn ich dort hin muss, DRS - FRA mit LH, FRA - DXB und DXB - AKL mit EK, was schnelleres kenne ich nicht. Aber diesmal habe ich Zeit, und möchte wie gesagt neue Destinations sammeln. Deswegen auch der Umweg über YVR, der musste nicht sein; liegt aber halt auf dem Weg. UND: AC fliegt YFR - LAX mit einer 747-400, mit dem Muster bin ich noch nie geflogen.


ps: Unter günstigen Bedingungen kann man dergleichen Spässe auch in der ECO überleben (https://www.aerotelegraph.com/laengster-flug-der-welt-qatar-airways-auckland-doha-ueberlebt-man-fast-18-stunden-in-der-economy).
Air Canada hat keine 747...?

Lima
30.07.2018, 23:01
Air Canada hat keine 747...?

Laut meinem Reisebüro-Menschen schon. Der hat den ganzen Trip zusammengestellt. Werde aber nochmal nachfragen.

Chronos
31.07.2018, 06:28
Welcher Flughafen in Tokyo? Tokyo-Narita oder Tokyo-Haneda?

Falls Narita: Vorsicht mit dem Timing.

Der Narita liegt so weit draussen am Rand von Tokyo, dass alleine für die Busfahrt an den Rand des Zentrums hin- und zurück rund 4...4,5 Stunden draufgehen. Dann noch Auschecken und wieder Einschecken - und schon ist der gesamte Stopover gelaufen.

Beim Haneda wäre es denkbar, aber auch hier Vorsicht mit dem Timing. Könnte eng werden.

Ansonsten: Tokyo ist - bis auf Elektronik-Spielzeug - schweineteuer. Ein Kilo Trauben kostet schnell mal 20...30 US-$, ein Whisky in einer ganz gewöhnlichen Kneipe oder Bar kommt gut und gerne mal auf 80....100 US-$.

Am besten die Zeit im oder in der Nähe des Flughafens vertrödeln. Shopping oder lecker Sashimi essen. Ist zwar extrem teuer, aber absolute Spitzenklasse der japanischen "Bento"-Kultur.

Und noch 'n unbedinges Muss: Bei Anflug oder Abflug unbedingt den Fotoapparat bereit halten und den Fuji knipsen. Je nach Tageszeit bei gutem Licht ein unvergesslicher Anblick.

Lima
31.07.2018, 07:19
Welcher Flughafen in Tokyo? Tokyo-Narita oder Tokyo-Haneda?

...

Haneda. Was ich in Tokyo eigentlich möchte, ist einmal die Kreuzung Shibuya zu erleben, und einmal originales Wasabi in einem japanischen Sushi-Laden essen. Also nicht in irgendeinem Touri-Laden, sondern so; wie es die Japaner essen.

Zum Fujiama oder Mt Fudji: Ich kenne die alte Sage der Japaner; dass jedem Seemann ein Unglück widerfährt; wenn er bei der Abfahrt den Gipfel des Fujiama nicht sehen kann.

Trotzdem Danke für deine Tips, Grün geht grad leider nicht.



Gruss

Lima

Chronos
31.07.2018, 08:57
Haneda. Was ich in Tokyo eigentlich möchte, ist einmal die Kreuzung Shibuya zu erleben, und einmal originales Wasabi in einem japanischen Sushi-Laden essen. Also nicht in irgendeinem Touri-Laden, sondern so; wie es die Japaner essen.

Zum Fujiama oder Mt Fudji: Ich kenne die alte Sage der Japaner; dass jedem Seemann ein Unglück widerfährt; wenn er bei der Abfahrt den Gipfel des Fujiama nicht sehen kann.

Trotzdem Danke für deine Tips, Grün geht grad leider nicht.

Gruss

Lima
Nun, vom Haneda aus könnte man schon ein oder zwei Stündchen Bummel in die nähere Umgebung des Stadtzentrums riskieren. Aber wie gesagt: Vorsicht mit der Zeitplanung! Der Verkehr in Tokyo ist je nach Tageszeit mörderisch voll und man kann sich schnell mal verkalkulieren. Dies meine ich nicht als Klugscheisserei, sondern nur als kleinen Tipp aus eigener Erfahrung.

Tokyo selbst ist der pure Wahnsinn an Menschenmassen. Zusammen mit dem Großraum Osaka (mittlerweile mit dem Großraum Tokyo zusammengewachsen) sind es rund 50....60 Millionen Menschen, die da aufeinander hocken. Der reine Irrsinn. Hätten die Japaner die gleiche Mentalität wie die Musels und die Neger, gäbe es jeden Tag nur noch Mord und Totschlag.

Zum kulinarischen Teil: Was genau meinst Du mit original Wasabi in einem Sushi-Laden essen?
Wasabi ist eigentlich nur diese grüne, meerrettichähnliche, ziemlich scharfe Würzpaste zum Sushi.
Man hat ein kleines Schälchen mit Soja-Soße (der speziellen Sorte für Sushi, Sashimi und Teppanyaki-Gerichte), rührt einen kleinen Klecks Wasabi hinein und dippt kurz das Sushi oder Sashimi-Stückchen hinein oder tropft ein bisschen mit den Stäbchen von der Wasabi-Soja-Soße darauf.
Lecker, kann aber bei zuviel so höllisch scharf werden, dass es sogar in den Nasenschleimhäuten brennt.

Soviel von meiner Seite an Tipps zu Deinem Stopover in Tokyo.

Happy landing... :D


PS: Eh ich's vergesse: Das mit dem "so zu essen, wie die Japaner essen" dürfte beim dem kurzen Zwischenstopp schwierig werden. Die typischen echten Lokale findet man nur mit einem örtlichen Kenner der Lokalitäten. Man muss also versuchen, eines der auch für Ausländer geführte Lokale zu finden, in denen auch Englisch gesprochen wird. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich vorschlagen, in den Stadtteil Roppongi zu fahren, der als international ausgerichtetes Vergnügungs-Touristen-Viertel gilt und in dem die Sushi-Bars für Ausländer geeignet sind.
Man muss nicht im Schneidersitz auf dem Boden hocken, sondern hat Stühle und Tische wie bei uns.
Der Stadteil Roppongi dürfte etwa so große sein wie eine deutsche Großstadt.

Der Stadtteil Shibuya ist ungefähr das wirtschaftliche Zentrum Tokyos. Die meisten großen international tätigen japanischen Firmen haben dort ihren Hauptsitz. Unheimlich geschäftig bis abends um 22:00 Uhr. Menschenmassen, wohin man schaut.

Vorsicht: Keine U-Bahn benutzen - oder nur mit sehr langer und gründlicher Vorbereitung mit den Stadtplänen. Alles ist nur in Japanisch beschriftet. Ohne einen ortskundigen Führer bist Du garantiert verloren und nur wieder mit Hilfe der deutschen Botschaft zu finden....

Nathan
31.07.2018, 09:36
...
Man hat ein kleines Schälchen mit Soja-Soße (der speziellen Sorte für Sushi, Sashimi und Teppanyaki-Gerichte), rührt einen kleinen Klecks Wasabi hinein und dippt kurz das Sushi oder Sashimi-Stückchen hinein oder tropft ein bisschen mit den Stäbchen von der Wasabi-Soja-Soße darauf.
...#
Ah, ich wusste, es kommt der Tag, an dem ich etwas von dir lernen kann. ich nehme das gerne auf. Man nennt das Abstraktionsvermögen, eine Information vom Informanten zu trennen und das Korn auch dann zu nehmen wenn es von einem blinden Huhn gefunden wurde (FranzKonz, "Hühnertheorie", in der Ergänzung von N.).

Chronos
31.07.2018, 09:41
#
Ah, ich wusste, es kommt der Tag, an dem ich etwas von dir lernen kann. ich nehme das gerne auf. Man nennt das Abstraktionsvermögen, eine Information vom Informanten zu trennen und das Korn auch dann zu nehmen wenn es von einem blinden Huhn gefunden wurde (FranzKonz, "Hühnertheorie", in der Ergänzung von N.).
Du selten dummes Arschloch kannst nicht mal bei diesem Thema deine infamen Hinterfotzigkeiten unterlassen.

Weisste, was mich im Zusammenhang mit dir eigentlich nur noch wundert? Dass dich noch niemand aus deinem persönlichen Umfeld mit einem Stuhlbein oder einem Nudelholz erschlagen hat.

Wie zum Kuckuck halten dich bloß die Leute in deiner Umgebung noch aus?

Maitre
31.07.2018, 10:37
#
Ah, ich wusste, es kommt der Tag, an dem ich etwas von dir lernen kann. ich nehme das gerne auf. Man nennt das Abstraktionsvermögen, eine Information vom Informanten zu trennen und das Korn auch dann zu nehmen wenn es von einem blinden Huhn gefunden wurde (FranzKonz, "Hühnertheorie", in der Ergänzung von N.).

Ein wesentliches Problem bei euch Linken: Du stimmst ihm nicht zu und fühlst dich folglich überlegen. Dabei könntest du so einiges von Chronos lernen. Insbesondere mal auf die Beiträge achten, in denen es um die weiteren wirtschaftlichen Entwicklungschancen im sozialdemokratisierten Europa und im noch erfolgshungrigen Asien im Vergleich geht. Das könnte sehr lehrreich sein, birgt jedoch die akute Gefahr, dass du einige Illusionen verlierst.

MorganLeFay
31.07.2018, 10:39
Laut meinem Reisebüro-Menschen schon. Der hat den ganzen Trip zusammengestellt. Werde aber nochmal nachfragen.

Dann hat er dir Kappes erzählt. Air Canada hat seine letzte 747 so um 2004 abgestoßen.

https://m.planespotters.net/airline/Air-Canada

Nathan
31.07.2018, 10:49
Ein wesentliches Problem bei euch Linken: Du stimmst ihm nicht zu und fühlst dich folglich überlegen. Dabei könntest du so einiges von Chronos lernen. Insbesondere mal auf die Beiträge achten, in denen es um die weiteren wirtschaftlichen Entwicklungschancen im sozialdemokratisierten Europa und im noch erfolgshungrigen Asien im Vergleich geht. Das könnte sehr lehrreich sein, birgt jedoch die akute Gefahr, dass du einige Illusionen verlierst.
Ja, sehr schön. Du bist also der objektive Beobachter, der unparteiische Schiedsrichter...?

Es lassen sich einige Beiträge von mir finden, in denen ich Chronos zustimme. Es gibt meines Wissens nur einen einzigen Beitrag in dem das umgekehrt der Fall ist (man kann mich gerne eines Besseren belehren). Es steht mindestens 10:1 für mich, was den Respekt vor diesem Meinungsgegner betrifft.

Lima
31.07.2018, 10:50
...

Zum kulinarischen Teil: Was genau meinst Du mit original Wasabi in einem Sushi-Laden essen?...

Naja, Wasabi eben. Wie ich hörte, ist der echte Wasabi derartig Teuer, weil er nur in wenigen japanischen Flüssen wächst. Also gibt es in Europa im Prinzip nur extrascharfen Meerettich, welcher mit grüner Lebensmittelfarbe zusammengebastelt wird.

Kreuzbube
31.07.2018, 10:54
Du selten dummes Arschloch kannst nicht mal bei diesem Thema deine infamen Hinterfotzigkeiten unterlassen.

Weisste, was mich im Zusammenhang mit dir eigentlich nur noch wundert? Dass dich noch niemand aus deinem persönlichen Umfeld mit einem Stuhlbein oder einem Nudelholz erschlagen hat.

Wie zum Kuckuck halten dich bloß die Leute in deiner Umgebung noch aus?


Genau aus dem Grund hat er zu Hause nur noch Sitzkissen...:)

Politikqualle
31.07.2018, 10:55
Also werte Forenfreunde, ich würde mich sehr freuen, Tips von denjenigen zu bekommen, welche schon an den genannten Orten waren, und die zu meinem Zeitplan passen. .. ganz einfach , GOOGLE quälen und die besten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten raussuchen ... fertig !!!

Nathan
31.07.2018, 10:56
Du selten dummes Arschloch kannst nicht mal bei diesem Thema deine infamen Hinterfotzigkeiten unterlassen.

Weisste, was mich im Zusammenhang mit dir eigentlich nur noch wundert? Dass dich noch niemand aus deinem persönlichen Umfeld mit einem Stuhlbein oder einem Nudelholz erschlagen hat.

Wie zum Kuckuck halten dich bloß die Leute in deiner Umgebung noch aus?
[Fettung durch mich, weils immer so nett ist]

Ich umgebe mich eben real nicht mit Nervenkranken ohne in Begleitung von Fachpersonal zu sein.

Regelmäßige Aggressionsschübe wie deine sind in virtueller Umgebung ungefährlich, real allerdings implizierten sie das Potential einer Tellermine. Warum läufst du eigentlich noch frei rum? Bist du im realen Leben vielleicht sogar ein ganz netter Kerl? Warum machst du dann hier einen solchen Aufriss?

Politikqualle
31.07.2018, 10:59
Haneda. Was ich in Tokyo eigentlich möchte, ist einmal die Kreuzung Shibuya zu erleben, und einmal originales Wasabi in einem japanischen Sushi-Laden essen. Also nicht in irgendeinem Touri-Laden, sondern so; wie es die Japaner essen. .. das beißt sich gewaltig : Tokyo 8h 25m

Lima
31.07.2018, 11:02
Du selten dummes Arschloch kannst nicht mal bei diesem Thema deine infamen Hinterfotzigkeiten unterlassen.

Weisste, was mich im Zusammenhang mit dir eigentlich nur noch wundert? Dass dich noch niemand aus deinem persönlichen Umfeld mit einem Stuhlbein oder einem Nudelholz erschlagen hat.

Wie zum Kuckuck halten dich bloß die Leute in deiner Umgebung noch aus?

Zum Danke noch dazu: Lass unsere Institution leben. Er hat es nicht leicht, wohnt zur Miete, finanziert sein Auto, und kennt unsere Destinationen nur von BBC-Reportagen. Mit einer 737-800 von Frankfurt-Hahn nach Antalya fliegen, ist für ihn Urlaub. Belassen wir es dabei.

Lima
31.07.2018, 11:05
.. das beißt sich gewaltig : Tokyo 8h 25m

Das weisst du Hohlkopf woher?

Chronos
31.07.2018, 11:51
Naja, Wasabi eben. Wie ich hörte, ist der echte Wasabi derartig Teuer, weil er nur in wenigen japanischen Flüssen wächst. Also gibt es in Europa im Prinzip nur extrascharfen Meerettich, welcher mit grüner Lebensmittelfarbe zusammengebastelt wird.
Ach so, jetzt weiss ich, was Du meintest.

Wasabi wäre ein abendfüllendes Thema und daher nur ein paar Stichworte:

Richtig, der Wasabi ist auch in Japan sehr teuer geworden, weil die Pflanze in freier Natur dezimiert wurde und der gärtnerische Anbau ziemlich aufwendig ist. Deshalb importiert man Wasabi auch aus anderen asiatischen Ländern.

Aber selbst in Japan wird der meiste verkaufte Wasabi mit Meerrettich gestreckt und serviert. Es gibt ihn dort in Tuben und kleinen Gläschen und der prozentuale Anteil an echtem Wasabi wird auf den Etiketten angegeben. Schwankt üblicherweise so zwischen 2...3 und bis zu 15 %, auch in den meisten Restaurants in Japan, wie auch der Wasabi in den gut sortierten Asia-Läden in Europa.

Purer, reiner Wasabi wird vermutlich nur noch in wenigen traditionellen Restaurants serviert und ist entsprechend teuer.

Noch ein Tipp zu einem kurzen Ausflug vom Haneda Airport aus: Benutze kein Taxi ohne einen einheimischen Begleiter. Die allermeisten Taxifahrer in Tokyo sprechen kein Wort Englisch und man ist verloren.

Meide bei diesem sehr kurzen Zeitrahmen unbedingt die Stadtteile Shibuya, Shinyuku und Akihabara (10 Quadratkilometer nur Technik-Läden). Viel zu zeitraubend.

Als wichtigste Sehenswürdigkeit würde ich den Kaiserpalast-Garten empfehlen, allerdings dürfte die Zeit dafür vielleicht zu knapp sein. Die kaiserlichen Gärtner - im Volksmund auch Nadelpflücker genannt - lesen täglich an den Kiefern die trockenen Nadeln ab, damit dem ästhetischen Anspruch der Japaner Genüge getan wird.

Auch zu empfehlen wäre ein Besuch in einem typischen japanischen Garten mit den bekannten, rot lackierten Torbögen und gewölbten Brücken sowie den Fischteichen. Wo einer in der Nähe des Haneda wäre, weiss ich nicht. Hinter oder neben einigen Hotels gibt es welche, aber dafür müssten man schon gezielt suchen.

Ansonsten muss ich leider sagen, dass es in Tokyo ohne längere und sehr gezielte Suche nicht sehr viel zu sehen gibt.
Tokyo ist eine hochmoderne, riesige Beton-Wüste mit unzähligen Hochhäusern, Firmen, riesigen Einkaufszentren und sonstigen Glaspalästen.
Um das alte Japan sehen zu können, muss man aufs Land fahren, beispielsweise in die alte Kaiserstadt Kyoto, oder nach Nara oder Nagoya.

Trotzdem wünsche ich Dir viele interessante Eindrücke bei Deinem kurzen Aufenthalt.

PS: Persönliche Sicherheit? In Japan kein Thema, man ist so sicher wie zu Hause im eigenen Wohnzimmer.
Keine Musels und keine Neger weit und breit.

Hrhrhrhr.....

Politikqualle
31.07.2018, 11:59
Das weisst du Hohlkopf woher? .. JA ... weil ich schon oft in Tokio war du dämliche dumme Nuß ...

pixelschubser
31.07.2018, 12:01
.. JA ... weil ich schon oft in Tokio war du dämliche dumme Nuß ...

Klar, mitm Finger auf der Landkarte!

Politikqualle
31.07.2018, 12:02
Klar, mitm Finger auf der Landkarte! .. du kennst meinen beruflichen Werdegang ???? :crazy:

pixelschubser
31.07.2018, 12:08
.. du kennst meinen beruflichen Werdegang ???? :crazy:

Natürlich! Du durftest in der dritten Klasse schon rauchen und Alk kaufen.

Maitre
31.07.2018, 14:20
Ja, sehr schön. Du bist also der objektive Beobachter, der unparteiische Schiedsrichter...?

Zuviel der Ehre!



Es lassen sich einige Beiträge von mir finden, in denen ich Chronos zustimme. Es gibt meines Wissens nur einen einzigen Beitrag in dem das umgekehrt der Fall ist (man kann mich gerne eines Besseren belehren). Es steht mindestens 10:1 für mich, was den Respekt vor diesem Meinungsgegner betrifft.

Das kann man natürlich mit Respekt erklären, es kann aber auch daran liegen, dass Chronos, häufiger als du, richtig liegt.

houndstooth
01.08.2018, 07:49
Air Canada hat keine 747...?

Oh doch, natürlich. Persönlich flige ich am liebsten mit der Boeing 787 , economy plus mit chance zur business class: viel Platz, fliegt höher, leiser , schneller and ruhiger, man hat später weniger e
jetlag.

Der Strangersteller hat nur 5+ Std Zeit in Vancouver. MIT dem verrückten Verkehr hier , bleibt man am besten im Flughafengebäude. Verpaßt sonst den connecting flight garantiert. 🙄

Lima
02.08.2018, 22:14
.. du kennst meinen beruflichen Werdegang ???? :crazy:

Beende erstmal erfolgreich die Förderschule, bevor du dich mit Erwachsenen unterhälst.

Odem
03.08.2018, 07:15
.. du kennst meinen beruflichen Werdegang ???? :crazy:

Klar doch, Sonderschüler, mit Betreuung in einer Behindertenwerkstatt.

sibilla
03.08.2018, 15:36
Du selten dummes Arschloch kannst nicht mal bei diesem Thema deine infamen Hinterfotzigkeiten unterlassen.

Weisste, was mich im Zusammenhang mit dir eigentlich nur noch wundert? Dass dich noch niemand aus deinem persönlichen Umfeld mit einem Stuhlbein oder einem Nudelholz erschlagen hat.

Wie zum Kuckuck halten dich bloß die Leute in deiner Umgebung noch aus?

reg dich doch nicht auf, der hat doch adhs: "halloooo, ich bin auch noch da, merkst du das nicht?"

laß ihn links oder rechts liegen, antworte nicht mehr auf sein gewäsch, auch wenn es schwer fällt.

mit der zeit lebst du einfach besser, laß ihn am ausgestreckten arm einfach verhungern. :))

grüßle s.

ich habe deine beiträge hier mit interesse gelesen und einiges über japan gelernt, danke schön.

Merkelraute
03.08.2018, 15:49
Vorsicht: Keine U-Bahn benutzen - oder nur mit sehr langer und gründlicher Vorbereitung mit den Stadtplänen. Alles ist nur in Japanisch beschriftet. Ohne einen ortskundigen Führer bist Du garantiert verloren und nur wieder mit Hilfe der deutschen Botschaft zu finden....

Glaube ich nicht. Früher vielleicht, aber jetzt nicht mehr. Ich bin zwar noch nie in Tokio gewesen, dafür aber in Kyoto/Kansai und da war jede/r U-Bahn/S-Bahn/Shinkansen auch auf englisch. Selbst die Busse/Busstationen waren alle auf englisch. Auch die Straßennamen sind auf englisch. Also alles kein Problem.

Chronos
03.08.2018, 20:25
Glaube ich nicht. Früher vielleicht, aber jetzt nicht mehr. Ich bin zwar noch nie in Tokio gewesen, dafür aber in Kyoto/Kansai und da war jede/r U-Bahn/S-Bahn/Shinkansen auch auf englisch. Selbst die Busse/Busstationen waren alle auf englisch. Auch die Straßennamen sind auf englisch. Also alles kein Problem.
Auch in Japan findet ein ständiger Modernisierungs- und Internationalsierungswandel statt.

Anfang der Neunziger war ich letztmalig in Tokyo. Damals war alles noch ausschließlich auf Japanisch.
Möglicherweise hat man dort aber mittlerweile auch die U-Bahn-Beschriftungen internationalisiert und zweisprachig mit Englisch erweitert. Kann sein.

Kyoto: Klar, dass man in diesem Touristen-Hotspot mit sehr vielen Besuchern aus aller Welt die meisten Beschilderungen schon vor vielen Jahren auch auf Englisch erweitert hat.

Auch im Shinkansen war die Beschilderung bereits in den Achtzigern zweisprachig.In diesem Fall des berühmten Schnellzuges nur logisch.

Probiers in Tokyo eben aus und berichte darüber nach Deiner Rückkehr.

Merkelraute
03.08.2018, 20:44
Anfang der Neunziger war ich letztmalig in Tokyo. Damals war alles noch ausschließlich auf Japanisch.
Wow, das stelle ich mir krass vor. Ich war 2015 in Japan. Da gabs das nur manchmal in Läden oder Restaurants. :D
Damals hab ich auch erstmals diesen Vlog hier entdeckt. Die fahren viel in Japan und Südostasien umher. :dg:

https://www.youtube.com/watch?v=V7nPt73IXfA