PDA

Vollständige Version anzeigen : 'The Movement' , könnte Steve Bannon ein neuer Mitspieler werden?



Lima
22.07.2018, 01:38
Hier ein durchaus interessanter Lügel-Bericht, offenbar bekommt Soros Gegenwind:



'The Movement' Steve Bannon plant offenbar rechtspopulistische Revolte in Europa Erst verlor er seinen Posten im Weißen Haus, kurz darauf die Chefposition bei "Breitbart": Steve Bannon wendet sich einem Medienbericht zufolge nun nach Europa - um mit einer Stiftung Rechtspopulisten zu stützen.

(http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-1219580-1318900.html)



Steve Bannon, umstrittener Ex-Berater von Präsident Donald Trump (http://www.spiegel.de/thema/donald_trump/) und Vertreter der radikalen Rechten in den USA, will sich einem Medienbericht zufolge in Europa eine Bewegung gründen. Die Organisation solle den Namen 'The Movement' tragen eine rechtspopulistische Revolte vor den Wahlen zum Europaparlament (http://www.spiegel.de/thema/europaparlament/) im Frühjahr 2019 auslösen, berichtete das Nachrichtenportal "Daily Beast (https://www.thedailybeast.com/inside-bannons-plan-to-hijack-europe-for-the-far-right?ref=home)" unter Berufung auf Bannon. Der 64-Jährige plane, nach den Zwischenwahlen in den USA Anfang November die Hälfte seiner Zeit in Europa zu verbringen.
Bannon fasst den Angaben zufolge eine "rechtspopulistische Supergruppe" im Europäischen Parlament ins Auge, der nach der Wahl 2019 bis zu einem Drittel der Abgeordneten angehören könnten. Ein vereinter Block solcher Größe könne den parlamentarischen Prozess ernsthaft stören und Bannon riesigen Einfluss innerhalb der populistischen Bewegung geben, hieß es weiter.


Gegengewicht zu George Soros



Erwartet wird, dass Bannon sein Hauptquartier in Brüssel (http://www.spiegel.de/thema/bruessel/) aufschlägt. Ziel sei es, "zwielichtigen Gruppen" von Rechtspopulisten zu helfen, die vielfach ohne professionelle politische Strukturen oder bedeutsame Budgets operierten. Unterstützung solle es unter anderem bei der Datenerfassung, Umfragen, gezielten Botschaften und der Suche nach Denkfabriken geben. Zehn Mitarbeiter seien zunächst eingeplant.

Bannon will dem Bericht zufolge ein Gegengewicht zum ungarischstämmigen US-Investor George Soros werden, der liberale Gruppen unterstützt. "Soros ist brillant", sagte Bannon "The Daily Beast". "Er ist der Teufel, aber er ist brillant."


Treffen mit Europas Rechtspopulisten in London



Medienberichten zufolge hatte sich Bannon während Trumps Großbritannien-Besuchs vor einer Woche in London aufgehalten. Dort habe Trumps früherer Vertrauter in einem Fünf-Sterne-Hotel Vertreter rechtsgerichteter Bewegungen in Europa empfangen.

"Es war ein solcher Erfolg, dass wir anfangen werden, Personal zu rekrutieren", kommentierte Bannon die Treffen laut "The Daily Beast". Insbesondere das Regierungsbündnis in Italien aus der fremdenfeindlichen Lega und der populistischen Fünf-Sterne-Bewegung ermutigt Bannon nach eigenen Angaben.



Link (http://www.spiegel.de/politik/ausland/steve-bannon-plant-offenbar-rechtspopulistische-revolte-in-europa-a-1219580.html)


Was sagen die hiesigen Foristi dazu?

Feldmann
22.07.2018, 01:51
Was sagen die hiesigen Foristi dazu?

"[T]imeo Danaos et dona ferentes." (Vergil, Aeneis)

Lima
22.07.2018, 02:35
"[T]imeo Danaos et dona ferentes."

So kann man es natürlich auch sehen. Ich persönlich würde es jedoch begrüssen, wenn der übliche EU-Trott aufgewirbelt wird.

Rikimer
22.07.2018, 05:27
Hier ein durchaus interessanter Lügel-Bericht, offenbar bekommt Soros Gegenwind:



Link (http://www.spiegel.de/politik/ausland/steve-bannon-plant-offenbar-rechtspopulistische-revolte-in-europa-a-1219580.html)


Was sagen die hiesigen Foristi dazu?

Wohlwollend und befürwortend nehme ich die Nachricht auf. Das solche ein Block der Rechtspopulisten aber den parlamentarischen Betrieb stören würde, halte ich für ein bösartiges Gerücht der Handlanger des Inhumanisten George Soros.


https://www.youtube.com/watch?v=Rip_9lytxy4
Farage: "Wie viele Abgeordnete hier im EU-Parlament haben Geld von George Soros erhalten?"


https://www.youtube.com/watch?v=Y6uCGuVXBwo



Nigel Farage:
„Sein (Soros) Einfluss hier (Strassburg) und in Brüssel ist wirklich außergewöhnlich. ‚Open Society‘ prahlte damit, im letzten Jahr 42 Meetings mit der Europäischen Kommission gehabt zu haben. Sie haben sogar ein Buch über ihre verlässlichen Freunde im Europäischen Parlament herausgegeben, und auf dieser Liste waren 226 Namen, einschließlich Ihres Namens, mein Herr! (zeigt auf den Zwischenrufer) Ich dachte mir schon, dass Sie das interessieren würde. Wir hatten sogar letzte Woche den Herrn Verhofstadt, wie er im Interesse des Herrn Soros Lobbyarbeit betrieb, bei der laufenden Auseinandersetzung mit Viktor Orbán, dem ungarischen Premierminister. Wenn wir eine solche Debatte führen wollen, werden wir dann über die volle Finanz-Transparenz sprechen? Nur zu! Dann lasst es uns machen! Ich werde heute an alle 226 von Ihnen schreiben, um ein paar sehr angebrachte Fragen zu stellen: Haben Sie jemals Gelder – direkt oder indirekt – von Open Society bekommen? Wie viele von deren Veranstaltungen haben Sie besucht? Würden sie uns bitte eine Liste der Treffen aller ihrer Repräsentanten geben, einschließlich Herrn George Soros selbst.“

Nigel Farage schließt seine kurze Rede mit den Worten (bei Minute 02:30) „Ich denke dieses Parlament sollte nun ein spezielles Komitee aufstellen, um das alles zu untersuchen. Und ich sage das, weil ich fürchte, wir sehen hier die höchste Stufe größter, internationaler, politischer, geheimer Absprachen der Geschichte.“

DER EU-SUMPF: SCHMIERTE GEORGE SOROS 226 EU-ABGEORDNETE? (https://dieunbestechlichen.com/2017/11/der-eu-sumpf-schmierte-george-soros-226-eu-abgeordnete/)

Auch in Deutschland stellt ein AfD-Abgeordneter unangenehme Fragen in Richtung des Merkel-Regimes:

AfD untersucht Verbindungen zwischen Merkel-Regierung und George Soros (https://philosophia-perennis.com/2018/03/26/soros-maas/)

mick31
22.07.2018, 05:38
Hier ein durchaus interessanter Lügel-Bericht, offenbar bekommt Soros Gegenwind:



Link (http://www.spiegel.de/politik/ausland/steve-bannon-plant-offenbar-rechtspopulistische-revolte-in-europa-a-1219580.html)


Was sagen die hiesigen Foristi dazu?

Was für ein Hetzartikel vom Lügel, die schämen sich für nix mehr.

torun
22.07.2018, 09:02
Ist das der neue Messias, dem jetzt ( vor allem die deutschen) stramm Nationalen huldigen ?
Mal davon abgesehen, dass Europa diesem Bannon komplett am Arsch vorbeigeht, sollten die Jubelperser mal nachfragen ob aus den USA eigentlich jemals etwas zum Vorteil Deutschlands gekommen ist

mathetes
22.07.2018, 09:29
Ich frage mich wozu Europa da einen Ami braucht, die europäische Rechte sollte sich selbst auf EU-Ebene organisieren, Orban - Kurz - Salvini und andere.

Neben der Spur
22.07.2018, 09:48
Bannon ist speziell .

Er wird wissen , was er tut .

Wissen wir , wie seine Gehirnwindungen ticken ?


Aber grundsätzlich finde ich es schon in Ordnung ,
vor Allem , wenn man weiß , daß er nur eine
grössere Minderheit von 5 - 25 % erreichen wird .

Nantwin
22.07.2018, 09:52
Soll er machen. Mein Vertrauen liegt in der Deutschen Rechten.

Hrafnaguð
22.07.2018, 10:33
Hier ein durchaus interessanter Lügel-Bericht, offenbar bekommt Soros Gegenwind:



Link (http://www.spiegel.de/politik/ausland/steve-bannon-plant-offenbar-rechtspopulistische-revolte-in-europa-a-1219580.html)


Was sagen die hiesigen Foristi dazu?



Bannon ist ein Ami. Der kocht ebenso sein eigenes geostrategisches Süppchen
wie der Soros. Und hofft wohl hier in seinem eigenen Sinne tendenzlenkend im Sinne
seines Heimatlandes in Europa eingreifen zu können. Das kann dann auch durchaus dahin gehen das eine pro-nationale Bewegung in Europa in einer Form auftritt oder in eine Tendenz gelenkt wird die für uns Europäer nicht unbedingt förderlich ist, für die USA aber sehr wohl.
Eine europaweite, sehr eng verknüpfte pro-nationale Bewegung die zu einem Europa der Vaterländer führt, die kann für uns sehr gut sein. Viele unterschiedliche nationalistische Bewegungen, wenig verknüpft, die dann als Endprodukt den alten Zank und Streit wieder aufleben lassen, für ein wenig einiges und somit auch wirtschaftlich uneiniges Europa sorgen, das könnte wiederum für die USA sehr gut sein, weil somit der wirtschaftlicher Konkurrent "Europa" zwar nicht aus dem Spiel ist, aber durch interne Dauerstreitereien und alte Zwiste nicht sein Potential ausschöpfen kann.
Im Extremstfalle kann das bis zum Wiederaufleben innereurop. mil. Konflikte führen
die wiederum eine Einmischung der USA heraufbeschwören was deren eh schon zu starkes, aber mittlerweile unbeliebtes Standbein hier quasi neu erfinden und wesentlich mehr verfestigen wird als es jetzt der Fall ist.

Man sollte von daher sehr vorsichtig sein mit allem was da von jenseits des Atlantiks kommt.

Esreicht!
22.07.2018, 11:31
Ich frage mich wozu Europa da einen Ami braucht, die europäische Rechte sollte sich selbst auf EU-Ebene organisieren, Orban - Kurz - Salvini und andere.

mit klein,klein läuft überhaupt nichts, weshalb ich Bannons Initiative begrüße.Und der SPIEGEL-Geifer bestätigt mich.

hier aus erster Hand:


Inside Bannon's Plan to Hijack Europe for the Far-Right
Bannon is moving to Europe to set up The Movement, a populist foundation to rival George Soros and spark a right-wing revolt across the continent…..
https://www.thedailybeast.com/inside-bannons-plan-to-hijack-europe-for-the-far-right


frei übersetzt:


"Bannons Plan, Europa für extreme Rechte zu kapern. Bannon gründet in Europa DIE BEWEGUNG, eine populistische Stiftung als Gegengewicht zu George Soros. Bannon plant den Angriff auf Soros Mann-gegen-Mann, um eine Rechte Revolution in Europa zu entzünden. Die Stiftung soll eigene Umfragen machen, Nachrichten europaweit verbreiten, Daten zur Verfügung stellen und nationale Denkfabriken für den gerade entstehenden Rechtspopulismus zur Verfügung stellen. Bannons ehrgeiziger Kampf gilt der Soros-Organisation Open Society, die seit 1984 32 Milliarden Dollar in die liberalistische Sache wie Multikultur gesteckt hat. Bannon hat darüber bereits mit Nigel Farage, Marine Le Pen und Viktor Orban sowie führenden Leuten in der polnischen Regierung gesprochen."

http://www.concept-veritas.com/nj/sz/2018/07_Jul/22_23.07.2018.htm





Deutschland allein wird nie und nimmer den bewußt und vorsätzlich herbeigeführten Niedergang stoppen können!


kd

mathetes
22.07.2018, 12:20
mit klein,klein läuft überhaupt nichts, weshalb ich Bannons Initiative begrüße.Und der SPIEGEL-Geifer bestätigt mich.

hier aus erster Hand:



frei übersetzt:



Deutschland allein wird nie und nimmer den bewußt und vorsätzlich herbeigeführten Niedergang stoppen können!


kd

Davon war auch nicht die Rede, ich traue Bannon nur nicht.

pixelschubser
22.07.2018, 12:25
Davon war auch nicht die Rede, ich traue Bannon nur nicht.

Eben. Alle Rechten Kräfte vereinen, dann unterwandern, verunglimpfen und EU-weit zerschlagen. So in etwa kommt mir dieser "Plan" vor.

nurmalso2.0
22.07.2018, 12:33
Hier ein durchaus interessanter Lügel-Bericht, offenbar bekommt Soros Gegenwind:



Link (http://www.spiegel.de/politik/ausland/steve-bannon-plant-offenbar-rechtspopulistische-revolte-in-europa-a-1219580.html)


Was sagen die hiesigen Foristi dazu?

Wenn er den einfältigen evangelikalen Dreck in den USA lässt, kann er kommen.

pixelschubser
22.07.2018, 12:39
Man sehe sich Bannons Vita an.

Der Mann hat nur Übles im Sinn!

Haspelbein
22.07.2018, 13:03
Ich verstehe nicht, warum Bannon in Europa erfolgreich sein wollte, wenn er gerade in den USA so richtig gegen die Wand gelaufen ist. Im Vergleich zu Soros ist er auch nicht gerade wohlhabend, wodurch ich ihn nicht als Gegengewicht betrachten kann. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was das soll.

-jmw-
22.07.2018, 13:07
Die Frage ist einfach: Nützt uns, was ihm nützt? Wenn ja, soll er ruhig machen! Sich Organisationstalent einzukaufen ist ganz i.O., das machen Unternehmen immerzu, auch aus dem Ausland. Ein Auge muss man halt drauf haben, dass auch getan wird, was im Arbeitsvertrag steht.

Smultronstället II.
22.07.2018, 13:14
Ich verstehe nicht, warum Bannon in Europa erfolgreich sein wollte, wenn er gerade in den USA so richtig gegen die Wand gelaufen ist. Im Vergleich zu Soros ist er auch nicht gerade wohlhabend, wodurch ich ihn nicht als Gegengewicht betrachten kann. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was das soll.

Europäische Verbündete kann er natürlich brauchen. Wobei natürlich die Frage ist, wofür "er" überhaupt noch steht. In den USA ist er in der Tat "richtig gegen die Wand gelaufen."

Aber Trump bräuchte die natürlich auch. Prinzipiell glaube ich aber nicht, dass er in Europa erfolgreich sein kann. Bannon ist zwar weit davon entfernt, ein typischer amerikanischer Konservativer zu sein, aber die Unterschiede zwischen der europäischen und der amerikanischen Rechten sind i.d.R. noch immer zu groß. Das Verhältnis zum Christentum ist völlig anders, das Verhältnis zum Kapitalismus ist anders, das Verhältnis zur Umwelt, zu Israel, zur Ethnie und Rasse ist anders ... schon weil sich europäische Rechte nicht so simpel als "Weiße" definieren. Bannon versucht auch, mit Kissinger zusammen eine Allianz gegen China zu schmieden. Für den europäischen Konservatismus ist Bannon zu "rechtspopulistisch" ... aber für den europäischen "Rechtspopulismus" ist Bannon zu amerikanisch, zu pro-amerikanisch. Irgendwo bei der Schnittmenge zwischen P.I. (Islam/Iran) und PEGIDA (Schutzzölle) könnte er Freunde finden, aber groß wird das sicher nicht.

WENN er überhaupt WIRKLICH so viel Energie in Europa investieren will. Für die Lügenpresse ist das natürlich ein gefundenes Fressen, weil man dann alle Kritiker nicht nur als russische Agenten abtun kann, sondern gleich auch noch als Marionetten des finsteren Bannon. Vielleicht übertreiben sie da auch sein (geplantes) Engagement.

Haspelbein
22.07.2018, 13:39
Europäische Verbündete kann er natürlich brauchen. Wobei natürlich die Frage ist, wofür "er" überhaupt noch steht. In den USA ist er in der Tat "richtig gegen die Wand gelaufen."

Ja, das trifft durchaus zu. Ein Teil des Problems ist, dass die Menschen, die bei der letzten Wahl für Trump gestimmt haben, nur zu einem kleinen Teil Rechte oder Konservative sind. Trump hat mehr oder weniger mit den Stimmen der weissen Arbeiter gewonnen, aber diese wirtschaftliche Komponente wird von Konservativen in den USA oft vernachlässigt, und gerade deshalb hat Trump mit dem Kongress derzeit so ein Problem.



Aber Trump bräuchte die natürlich auch. Prinzipiell glaube ich aber nicht, dass er in Europa erfolgreich sein kann. Bannon ist zwar weit davon entfernt, ein typischer amerikanischer Konservativer zu sein, aber die Unterschiede zwischen der europäischen und der amerikanischen Rechten sind i.d.R. noch immer zu groß. Das Verhältnis zum Christentum ist völlig anders, das Verhältnis zum Kapitalismus ist anders, das Verhältnis zur Umwelt, zu Israel, zur Ethnie und Rasse ist anders ... schon weil sich europäische Rechte nicht so simpel als "Weiße" definieren. Bannon versucht auch, mit Kissinger zusammen eine Allianz gegen China zu schmieden. Für den europäischen Konservatismus ist Bannon zu "rechtspopulistisch" ... aber für den europäischen "Rechtspopulismus" ist Bannon zu amerikanisch, zu pro-amerikanisch. Irgendwo bei der Schnittmenge zwischen P.I. (Islam/Iran) und PEGIDA (Schutzzölle) könnte er Freunde finden, aber groß wird das sicher nicht.

Sehr gute Analyse. Ich könnte nur noch hinzufügen, dass viele Konservative in den USA stark antiautoritär ausgerichtet sind, was man in Europa auch eher selten findet. Ich kann auch locker 5 separate "rechte" Bewegungen in den USA aufzählen, was die Sache sehr komplex macht. Aber ich stimme dir zu: Ich weiss nicht so recht, wen Bannon in Europa ansprechen sollte.



WENN er überhaupt WIRKLICH so viel Energie in Europa investieren will. Für die Lügenpresse ist das natürlich ein gefundenes Fressen, weil man dann alle Kritiker nicht nur als russische Agenten abtun kann, sondern gleich auch noch als Marionetten des finsteren Bannon. Vielleicht übertreiben sie da auch sein (geplantes) Engagement.

Ich frage mich überhaupt, woher sein Interesse auf einmal kommt.

-jmw-
22.07.2018, 13:42
Ein bisschen ab vom Thema, aber ich bin neugierig, also mach mal bitte kurz!

[...] Ich kann auch locker 5 separate "rechte" Bewegungen in den USA aufzählen, was die Sache sehr komplex macht.[...]

BRDDR_geschaedigter
22.07.2018, 13:43
Alleine schon die Panik der Gutmenschen ist es Wert.

Haspelbein
22.07.2018, 13:50
Ein bisschen ab vom Thema, aber ich bin neugierig, also mach mal bitte kurz!

a) Evangelikale bis Radikalchristen
b) Wirtschaftsliberale, Pro-Business
c) Neocon - Amerika als Macht und Heilsbringer
d) Militär - Das Millitär selbst, und der Komplex drum herum.
e) Libertarier - Prepper, aber auch intellektuelle Konservative (Diese decken sich z.T. mit Wirtschaftsliberalen)
f) Sozialkonservative - Haben eine Schnittmenge mit den Christen, sind aber eher auf ihre gewohnte Lebensweise fixiert. (oftmals Landebvölkerung) - Die Law and Order Fraktion ist da eine Untergruppe

und neu

g) Arbeiterklasse - nicht konservativ, aber kann sich nicht mehr mit der progressiven Ausrichtung der Demokraten identifizieren.

Antisozialist
22.07.2018, 14:21
Ich verstehe nicht, warum Bannon in Europa erfolgreich sein wollte, wenn er gerade in den USA so richtig gegen die Wand gelaufen ist. Im Vergleich zu Soros ist er auch nicht gerade wohlhabend, wodurch ich ihn nicht als Gegengewicht betrachten kann. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was das soll.

Für Bannon gibt es in den USA derzeit keine politische Beschäftigung mehr, denn was soll man dort mit jemand anfangen, der Trump erst ins Amt gehoben hat, sich aber jetzt nicht mehr damit identifizieren kann. Deshalb muss er sich eben einen neue Arbeitsbereich suchen, wenn er nicht in Rente gehen möchte.

Antisozialist
22.07.2018, 14:35
Man sehe sich Bannons Vita an.

Der Mann hat nur Übles im Sinn!

Der Mann hat schon in seinen Zwanzigern erkannt, dass man mit Harvard-Studium, Finanzdienstleistungen, Investitionen in Filmproduktionen und Internet-Blogs mehr verdienen kann als ein Schrottplatzarbeiter mit handfester Arbeit oder als patriotisches Kanonenfutter. Jetzt will er sich zum Sprachrohr der Zurückgelassenen machen.

Haspelbein
22.07.2018, 15:21
Für Bannon gibt es in den USA derzeit keine politische Beschäftigung mehr, denn was soll man dort mit jemand anfangen, der Trump erst ins Amt gehoben hat, sich aber jetzt nicht mehr damit identifizieren kann. Deshalb muss er sich eben einen neue Arbeitsbereich suchen, wenn er nicht in Rente gehen möchte.

Fragen wir mal anders herum: Aus welch einem Grund sollte der Typ für europäische Rechte in irgendeiner Form attrkativ sein?

Shahirrim
22.07.2018, 15:49
Hier ein durchaus interessanter Lügel-Bericht, offenbar bekommt Soros Gegenwind:



Link (http://www.spiegel.de/politik/ausland/steve-bannon-plant-offenbar-rechtspopulistische-revolte-in-europa-a-1219580.html)


Was sagen die hiesigen Foristi dazu?

Auch wenn ich Bannon mag, so bleibe ich skeptisch, es kommt immerhin aus den USA!

SprecherZwo
22.07.2018, 15:49
a) Evangelikale bis Radikalchristen
b) Wirtschaftsliberale, Pro-Business
c) Neocon - Amerika als Macht und Heilsbringer
d) Militär - Das Millitär selbst, und der Komplex drum herum.
e) Libertarier - Prepper, aber auch intellektuelle Konservative (Diese decken sich z.T. mit Wirtschaftsliberalen)
f) Sozialkonservative - Haben eine Schnittmenge mit den Christen, sind aber eher auf ihre gewohnte Lebensweise fixiert. (oftmals Landebvölkerung) - Die Law and Order Fraktion ist da eine Untergruppe

und neu

g) Arbeiterklasse - nicht konservativ, aber kann sich nicht mehr mit der progressiven Ausrichtung der Demokraten identifizieren.

Alles ziemlich unappetitlich.

SprecherZwo
22.07.2018, 15:51
Auch wenn ich Bannon mag, so bleibe ich skeptisch, es kommt immerhin aus den USA!

Er will uns ja gegen China aufhetzen, die USA sollen die einzige Weltmacht bleiben.
Ich denke aber nicht, dass das in unserem Interesse liegt.

Reconquista
22.07.2018, 16:05
a) Evangelikale bis Radikalchristen
b) Wirtschaftsliberale, Pro-Business
c) Neocon - Amerika als Macht und Heilsbringer
d) Militär - Das Millitär selbst, und der Komplex drum herum.
e) Libertarier - Prepper, aber auch intellektuelle Konservative (Diese decken sich z.T. mit Wirtschaftsliberalen)
f) Sozialkonservative - Haben eine Schnittmenge mit den Christen, sind aber eher auf ihre gewohnte Lebensweise fixiert. (oftmals Landebvölkerung) - Die Law and Order Fraktion ist da eine Untergruppe

und neu

g) Arbeiterklasse - nicht konservativ, aber kann sich nicht mehr mit der progressiven Ausrichtung der Demokraten identifizieren.

Gute Aufzählung, aber du es eine weitere Bewegung vergessen: Doppelstaatsbürger USA/Israel, die zwar unter Neocons fallen, aber nochmal bedeckter vorgehen. Der Kopf dieser Bewegung ist Ben Sharpio, Jude, der pausenlos gegen sogenannte "Identitäspolitik" poltert, aber alles unterstützt, was Juden und Israel machen. Ohnehin sind fast alle "Rechten" in den USA Philosemiten. Israel gehört zu deren DNA.

Haspelbein
22.07.2018, 17:29
Gute Aufzählung, aber du es eine weitere Bewegung vergessen: Doppelstaatsbürger USA/Israel, die zwar unter Neocons fallen, aber nochmal bedeckter vorgehen. Der Kopf dieser Bewegung ist Ben Sharpio, Jude, der pausenlos gegen sogenannte "Identitäspolitik" poltert, aber alles unterstützt, was Juden und Israel machen. Ohnehin sind fast alle "Rechten" in den USA Philosemiten. Israel gehört zu deren DNA.

Ben Shapiro ist mir durchaus ein Begriff, obwohl ich ihn nur einige Male in Interviews gehört habe. Philosemiten sind bei rechten Bewegungen der USA schon vertreten, aber hauptsächlich auf Christen und Sozialkonservative begrenzt. Dem Rest ist das mehr oder weniger egal. Als Partei werden die Demokraten hingegen deutlich stärker von der jüdischen Bevölkerung der USA unterstützt.

Hrafnaguð
22.07.2018, 20:58
Eben. Alle Rechten Kräfte vereinen, dann unterwandern, verunglimpfen und EU-weit zerschlagen. So in etwa kommt mir dieser "Plan" vor.

Ersetze "zerschlagen" mit "aufeinanderhetzen". Eventuell bis hin zu neuen
innereurop. Kriegen. Um dem US-Wirtschaftskonkurrenten Europa maximal zu schaden.
Ich bin ein paar Monate nach 911 das erste Mal auf Seiten mit Verschwörungstheorien
gestoßen. Nicht nur zu 911, sondern denen in deren Rahmen 911 stattfand.
Für Europa war da ein recht interessanter NWO Fahrplan zu lesen, Überfremdung,
Erstarken von nationalen Bewegungen, Ende der EU in der heutigen Form, Zwiste,
Streit und Zank zwischen den Nationalstaaten, Wirtschaftschaos bis hin zu Kriegen
zwischen Ex-EU Staaten. Alles um den europ. Bürgern das Experiment "Wiedergeburt
der Nationalstaates" in einem grandiosen Scheitern, das sie auch ganz direkt am
eigenen Leibe spüren sollen, auf ein für allemal zu vermiesen. Neugeburt eines
EU-Superstaates wie der Phoenix aus der Asche, Wirtschaftsfaschismus, Kontrollstaat,
Bargeldverbot etc.

Wie dem auch sei. Aber ich traue einem Ami nicht über den Weg wenn es um Politik geht.
Keinen Zentimeter weit. Da ist immer eine geopolitische Sauerei die Amerika nützt und dem
Adressaten schadet mit im Gepäck. Das dürfte auch bei Bannon und seinen Kreisen so sein.
America first halt.

pixelschubser
22.07.2018, 21:34
Ersetze "zerschlagen" mit "aufeinanderhetzen". Eventuell bis hin zu neuen
innereurop. Kriegen. Um dem US-Wirtschaftskonkurrenten Europa maximal zu schaden.
Ich bin ein paar Monate nach 911 das erste Mal auf Seiten mit Verschwörungstheorien
gestoßen. Nicht nur zu 911, sondern denen in deren Rahmen 911 stattfand.
Für Europa war da ein recht interessanter NWO Fahrplan zu lesen, Überfremdung,
Erstarken von nationalen Bewegungen, Ende der EU in der heutigen Form, Zwiste,
Streit und Zank zwischen den Nationalstaaten, Wirtschaftschaos bis hin zu Kriegen
zwischen Ex-EU Staaten. Alles um den europ. Bürgern das Experiment "Wiedergeburt
der Nationalstaates" in einem grandiosen Scheitern, das sie auch ganz direkt am
eigenen Leibe spüren sollen, auf ein für allemal zu vermiesen. Neugeburt eines
EU-Superstaates wie der Phoenix aus der Asche, Wirtschaftsfaschismus, Kontrollstaat,
Bargeldverbot etc.

Wie dem auch sei. Aber ich traue einem Ami nicht über den Weg wenn es um Politik geht.
Keinen Zentimeter weit. Da ist immer eine geopolitische Sauerei die Amerika nützt und dem
Adressaten schadet mit im Gepäck. Das dürfte auch bei Bannon und seinen Kreisen so sein.
America first halt.

Wir sind bereits mittendrin. Einige Länder spielen bei der EU schon nicht mehr mit und gegen die wird ordentlich gezündelt.

Rikimer
23.07.2018, 00:51
Ist das der neue Messias, dem jetzt ( vor allem die deutschen) stramm Nationalen huldigen ?
Mal davon abgesehen, dass Europa diesem Bannon komplett am Arsch vorbeigeht, sollten die Jubelperser mal nachfragen ob aus den USA eigentlich jemals etwas zum Vorteil Deutschlands gekommen ist

Niemand hier hat von einem Messias oder frenetischen Jubel geschrieben, bis auf deine Phantasie, wo sich solches abgespielt hat. Hier wurde lediglich dem sehr unobjektiven Hetzartikel des Spiegels Kontra gegeben.

-jmw-
26.07.2018, 09:04
Ok, danke!


a) Evangelikale bis Radikalchristen
b) Wirtschaftsliberale, Pro-Business
c) Neocon - Amerika als Macht und Heilsbringer
d) Militär - Das Millitär selbst, und der Komplex drum herum.
e) Libertarier - Prepper, aber auch intellektuelle Konservative (Diese decken sich z.T. mit Wirtschaftsliberalen)
f) Sozialkonservative - Haben eine Schnittmenge mit den Christen, sind aber eher auf ihre gewohnte Lebensweise fixiert. (oftmals Landebvölkerung) - Die Law and Order Fraktion ist da eine Untergruppe

und neu

g) Arbeiterklasse - nicht konservativ, aber kann sich nicht mehr mit der progressiven Ausrichtung der Demokraten identifizieren.

sunbeam
26.07.2018, 09:06
Ersetze "zerschlagen" mit "aufeinanderhetzen". Eventuell bis hin zu neuen
innereurop. Kriegen. Um dem US-Wirtschaftskonkurrenten Europa maximal zu schaden.
Ich bin ein paar Monate nach 911 das erste Mal auf Seiten mit Verschwörungstheorien
gestoßen. Nicht nur zu 911, sondern denen in deren Rahmen 911 stattfand.
Für Europa war da ein recht interessanter NWO Fahrplan zu lesen, Überfremdung,
Erstarken von nationalen Bewegungen, Ende der EU in der heutigen Form, Zwiste,
Streit und Zank zwischen den Nationalstaaten, Wirtschaftschaos bis hin zu Kriegen
zwischen Ex-EU Staaten. Alles um den europ. Bürgern das Experiment "Wiedergeburt
der Nationalstaates" in einem grandiosen Scheitern, das sie auch ganz direkt am
eigenen Leibe spüren sollen, auf ein für allemal zu vermiesen. Neugeburt eines
EU-Superstaates wie der Phoenix aus der Asche, Wirtschaftsfaschismus, Kontrollstaat,
Bargeldverbot etc.

Wie dem auch sei. Aber ich traue einem Ami nicht über den Weg wenn es um Politik geht.
Keinen Zentimeter weit. Da ist immer eine geopolitische Sauerei die Amerika nützt und dem
Adressaten schadet mit im Gepäck. Das dürfte auch bei Bannon und seinen Kreisen so sein.
America first halt.

War dieser Fahrplan wirklich kurz nach 911 im Internet zu lesen?

sunbeam
26.07.2018, 09:10
Wir sind bereits mittendrin. Einige Länder spielen bei der EU schon nicht mehr mit und gegen die wird ordentlich gezündelt.

Die Frage ist natürlich, wenn das gemeine Volk derartige Verschwörungstheorien im Netz lesen kann, dann können dies auch die Staatsführer. Einem Orban wird derartiges wohl kaum vorenthalten. Warum sollte er also letztlich dennoch fast nach Choreografie weitermachen? Allem Verschwörungsrotz nun zum Trotz, wenn man sich jetzt ganz alleine auf die Fakten beschränkt und sich ansieht, was in Europa passiert – Schuldenkrise, Migrationsdruck, Uneinigkeit, Brexit – dann ist die Zukunft wahrlich eher düster zu sehen.

moishe c
26.07.2018, 09:18
Bannon?

Da fällt mir als erstes ein "Zionistenagent"!

Dagegen verblaßt die Warnleuchte "Yankee" schon beinahe!

pixelschubser
26.07.2018, 09:18
Die Frage ist natürlich, wenn das gemeine Volk derartige Verschwörungstheorien im Netz lesen kann, dann können dies auch die Staatsführer. Einem Orban wird derartiges wohl kaum vorenthalten. Warum sollte er also letztlich dennoch fast nach Choreografie weitermachen? Allem Verschwörungsrotz nun zum Trotz, wenn man sich jetzt ganz alleine auf die Fakten beschränkt und sich ansieht, was in Europa passiert – Schuldenkrise, Migrationsdruck, Uneinigkeit, Brexit – dann ist die Zukunft wahrlich eher düster zu sehen.

Natürlich sieht es für das Projekt EU kacke aus. Die verbrennen jährlich über 900 Milliarden für diesen Blödsinn. Aber sie können nicht ewig so weiter machen, denn die Nehmerländer sind auch Geberländer.....das Ding wird unweigerlich krachen.

Briten, Italien, Tschechen, Polen, Ungarn machen nur den Anfang. Selbst die Dänen haben keinen Bock mehr aufs Gewühle.

FranzKonz
26.07.2018, 09:19
Fragen wir mal anders herum: Aus welch einem Grund sollte der Typ für europäische Rechte in irgendeiner Form attrkativ sein?

Da fällt mir nur ein einziger Grund ein: Tausend Gurus sind besser als ein Papst.

sunbeam
26.07.2018, 09:21
Natürlich sieht es für das Projekt EU kacke aus. Die verbrennen jährlich über 900 Milliarden für diesen Blödsinn. Aber sie können nicht ewig so weiter machen, denn die Nehmerländer sind auch Geberländer.....das Ding wird unweigerlich krachen.

Briten, Italien, Tschechen, Polen, Ungarn machen nur den Anfang. Selbst die Dänen haben keinen Bock mehr aufs Gewühle.

Also läuft alles auf ein Chaos hinaus, auf wirtschaftlichen Zusammenbruch, auf Bürgerkrieg um letztendlich danach den Europa–Superstaat zu schaffen. Toll.

pixelschubser
26.07.2018, 09:26
Also läuft alles auf ein Chaos hinaus, auf wirtschaftlichen Zusammenbruch, auf Bürgerkrieg um letztendlich danach den Europa–Superstaat zu schaffen. Toll.

Abwarten. Der ehemalige Ostblock wird einen neuen "Warschauer Pakt" installieren. Diesmal unter wohlwollender Ägide der Amis in Zusammenarbeit mit den Russen gegen die Eurokraten.

sunbeam
26.07.2018, 09:37
Abwarten. Der ehemalige Ostblock wird einen neuen "Warschauer Pakt" installieren. Diesmal unter wohlwollender Ägide der Amis in Zusammenarbeit mit den Russen gegen die Eurokraten.

Also Austritt aus der EU. Das Kartenhaus fällt in sich zusammen, und ich bin mir sicher, dass Deutschland von allen Seiten als der Alleinschuldige ausgemacht werden wird.

Hrafnaguð
26.07.2018, 09:42
War dieser Fahrplan wirklich kurz nach 911 im Internet zu lesen?

Kurz ist relativ, so ein Jahr später bin ich auf so etwas gestossen.

sunbeam
26.07.2018, 09:43
Kurz ist relativ, so ein Jahr später bin ich auf so etwas gestossen.

Passt, deutlich eben vor 2014 bzw. sogar noch weit vor der Schuldenkrise.

Soshana
26.07.2018, 09:59
Ersetze "zerschlagen" mit "aufeinanderhetzen". Eventuell bis hin zu neuen
innereurop. Kriegen. Um dem US-Wirtschaftskonkurrenten Europa maximal zu schaden.
Ich bin ein paar Monate nach 911 das erste Mal auf Seiten mit Verschwörungstheorien
gestoßen. Nicht nur zu 911, sondern denen in deren Rahmen 911 stattfand.
Für Europa war da ein recht interessanter NWO Fahrplan zu lesen, Überfremdung,
Erstarken von nationalen Bewegungen, Ende der EU in der heutigen Form, Zwiste,
Streit und Zank zwischen den Nationalstaaten, Wirtschaftschaos bis hin zu Kriegen
zwischen Ex-EU Staaten. Alles um den europ. Bürgern das Experiment "Wiedergeburt
der Nationalstaates" in einem grandiosen Scheitern, das sie auch ganz direkt am
eigenen Leibe spüren sollen, auf ein für allemal zu vermiesen. Neugeburt eines
EU-Superstaates wie der Phoenix aus der Asche, Wirtschaftsfaschismus, Kontrollstaat,
Bargeldverbot etc.

Wie dem auch sei. Aber ich traue einem Ami nicht über den Weg wenn es um Politik geht.
Keinen Zentimeter weit. Da ist immer eine geopolitische Sauerei die Amerika nützt und dem
Adressaten schadet mit im Gepäck. Das dürfte auch bei Bannon und seinen Kreisen so sein.
America first halt.

Zwischenmenschlich ist der Mann bei mir schon lange unten durch.

https://www.politikforen.net/showthread.php?177894-Trump-im-Fadenkreuz-der-Medien&p=9321706&viewfull=1#post9321706

politikforen.net/showthread.php?177894-Trump-im-Fadenkreuz-der-Medien&p=9321706&viewfull=1#post9321706

https://www.politikforen.net/showthread.php?177894-Trump-im-Fadenkreuz-der-Medien&p=9320528&viewfull=1#post9320528

politikforen.net/showthread.php?177894-Trump-im-Fadenkreuz-der-Medien&p=9320528&viewfull=1#post9320528

An honorable man does not personally attack the family of a man he supports. Period.

https://theconservativetreehouse.com/2018/01/03/trump-v-bannon/

theconservativetreehouse.com/2018/01/03/trump-v-bannon/

Hrafnaguð
26.07.2018, 10:30
Die Frage ist natürlich, wenn das gemeine Volk derartige Verschwörungstheorien im Netz lesen kann, dann können dies auch die Staatsführer. Einem Orban wird derartiges wohl kaum vorenthalten. Warum sollte er also letztlich dennoch fast nach Choreografie weitermachen? Allem Verschwörungsrotz nun zum Trotz, wenn man sich jetzt ganz alleine auf die Fakten beschränkt und sich ansieht, was in Europa passiert – Schuldenkrise, Migrationsdruck, Uneinigkeit, Brexit – dann ist die Zukunft wahrlich eher düster zu sehen.

Weil die "Choreographie" im Prinizip ein Selbstläufer ist. Überschwemme Europa mit Drittweltmenschen,
mehr braucht es kaum. Und schon kommen die Orbans etc aus den Startlöchern, nicht weil sie in der Choreographie
mitmachen, sondern weil die "Choreographie" eben beinhaltet das es nur natürlich ist wenn Menschen derart darauf
reagieren das sie Menschen wählen (in dem Beispiel die Ungarn Orban) die diese Neger- und Orientalenfluten draußen
halten wollen. Orban selbst braucht dafür nichtmal Teil des Spiels sein und ich unterstelle ihm auch dies wohl nicht zu sein, es ehrlich zu meinen. Es ist einfach eine natürliche Reaktion. Wie hier das Erscheinen und Erstarken der AfD.
Hätte die nennenswerte Erfolge vorzuweisen gehabt, diesen fast komentengleichen Aufstieg, ohne die Flüchtlingskrise die der ohnehin schwelenden Integrations- und Islamisierungsdebatte quasi das Sahnehäubchen verpasst hat?
Ohne wären die wohl bei so höchstens 6-8%.
Schau dir mal Programme der UN an - Bestandserhaltungsmigration und auch das neue Migrationspapier das nun von vielen Staaten, Ausnahmen sind USA und Ungarn, unterzeichnet wurde. Klar - die EU Bevölkerung überaltert und verringert sich damit auch. Anstelle das man hingeht und sagt "Irgendwas läuft hier falsch" und dann analysiert und auf den Trichter kommt, dafür braucht es wahrlich keinen Experten, das man es mit gezielter Familienpolitik, dazu auch mehr Steuer- und Lohngerechtigkeit und einer geistigen Wende versuchen könnte auf das die einheimischen Bevölkerungen in Europa wieder mehr eigene Kinder bekommen wollen und auch (finanziell gesehen) können, propagiert man die Einwanderung aus Drittweltländern. In Massen. Die Abwehrreaktionen der jeweils betroffenen einheimischen Bevölkerungen sind vorprogrammiert, auch da wo der allgegenwärtige Umvolkungsagitprop und der dazu zugehörige Schuldkomplex in den intellektuellen Schichten fest verankert ist.

Es entstehen also von Wut und Enttäuschung befeuerte nationale/nationalistische Gegenbewegungen.
Die haben gleich mal eine ganz andere Grundenergie als nationale Bewegungen die sich nur gegen den Bürokratiewahn
Brüssels, die falsche Europolitik etc richten würden und die Rückkehr zu einem Europa der Nationalstaaten verlangen in der dann wieder nach dem Vorbild der alten EWG zusammengearbeitet wird, was ja besser war als dieser Irrsinn mit Währungsunion und demokratisch nicht legitimierten brüsseler Bürokratiemonster etc. weils besser funktioniert hat. Nein, Bewegungen die aus Wut, Not (Überleben als Volk gegenüber Masseneinwanderung) und Trotz geboren worden, haben eine Grundenergie die wesentlich flotter dazu neigen könnte in alte Strukturen des Nationalchauvinismus und des Wiederauflebens gegenseitiger nationaler Ressentiments zurück zu fallen als eher rational-wirtschaftlich-politische Bewegungen die einfach nur den Ist-Zustand der EU in den früheren Zustand der EWG zurückführen wollten.
Also ist auch die Chance wesentlich höher das solche im Rahmen eines sich anbahnende Überlebenskampfes der weißen Völker gegen Überfremdung geborenen nationalistischen Bewegungen sich, so sie in Europa an die Macht kommen, später gegenseitig an die Gurgel gehen als bei gemäßigter nationalen Bewegungen die eher wirtschaftlich-politisch-rational argumentieren und in Zusammenarbeit den Ist-Zustand EU demontieren und in eine sehr bürokratisch entschlackte modernere Form der EWG zurückführen wollten und dabei zusammenarbeiten.

Du hast das Wort "Choreographie" benutzt. Eine Choreographie ist ein striktes Reglement exakt vorrausgeplanter
Bewegungen etwa im Rahmen von Tanz um eine gewisse Wirkung auf den Zuschauer zu erzielen.
Damit kann man das nicht vergleichen. Man kann unmöglich solch komplexe Dinge planen.
Man weiß aber wie Menschen ticken, Psychologie, Soziologie etc., das wird gezielt angewendet. Man weiß um die Charaktäre der versch. Völker und deren Politiker, Wahlverhalten etc. Man kann hier durchaus Tendenzen erkennen und durch gezieltes Handeln an bestimmten Punkten die Sache in die gewünschten Bahnen lenken, nicht genau so wie geplant, aber in der Grundtendenz stimmig und somit zum erwünschten Ergebnis durchaus langfristig zielführend.

Nachtrag: Das gemeine Volk könnte natürlich auf solche Seiten stoßen, tut es aber i.d.R. nicht. Ich bin auf diese spezielle Seite erst über viele Querlinks auf anderen Seiten gestoßen. Und wenn doch, so lachen sie darüber und setzen den Autoren den Aluhut auf, so wie sie es vom Medienagitprop gelernt haben.

sunbeam
26.07.2018, 10:35
Weil die "Choreographie" im Prinizip ein Selbstläufer ist. Überschwemme Europa mit Drittweltmenschen,
mehr braucht es kaum. Und schon kommen die Orbans etc aus den Startlöchern, nicht weil sie in der Choreographie
mitmachen, sondern weil die "Choreographie" eben beinhaltet das es nur natürlich ist wenn Menschen derart darauf
reagieren das sie Menschen wählen (in dem Beispiel die Ungarn Orban) die diese Neger- und Orientalenfluten draußen
halten wollen. Orban selbst braucht dafür nichtmal Teil des Spiels sein und ich unterstelle ihm auch dies wohl nicht zu sein, es ehrlich zu meinen. Es ist einfach eine natürliche Reaktion. Wie hier das Erscheinen und Erstarken der AfD.
Hätte die nennenswerte Erfolge vorzuweisen gehabt, diesen fast komentengleichen Aufstieg, ohne die Flüchtlingskrise die der ohnehin schwelenden Integrations- und Islamisierungsdebatte quasi das Sahnehäubchen verpasst hat?
Ohne wären die wohl bei so höchstens 6-8%.
Schau dir mal Programme der UN an - Bestandserhaltungsmigration und auch das neue Migrationspapier das nun von vielen Staaten, Ausnahmen sind USA und Ungarn, unterzeichnet wurde. Klar - die EU Bevölkerung überaltert und verringert sich damit auch. Anstelle das man hingeht und sagt "Irgendwas läuft hier falsch" und dann analysiert und auf den Trichter kommt, dafür braucht es wahrlich keinen Experten, das man es mit gezielter Familienpolitik, dazu auch mehr Steuer- und Lohngerechtigkeit und einer geistigen Wende versuchen könnte auf das die einheimischen Bevölkerungen in Europa wieder mehr eigene Kinder bekommen wollen und auch (finanziell gesehen) können, propagiert man die Einwanderung aus Drittweltländern. In Massen. Die Abwehrreaktionen der jeweils betroffenen einheimischen Bevölkerungen sind vorprogrammiert, auch da wo der allgegenwärtige Umvolkungsagitprop und der dazu zugehörige Schuldkomplex in den intellektuellen Schichten fest verankert ist.

Es entstehen also von Wut und Enttäuschung befeuerte nationale/nationalistische Gegenbewegungen.
Die haben gleich mal eine ganz andere Grundenergie als nationale Bewegungen die sich nur gegen den Bürokratiewahn
Brüssels, die falsche Europolitik etc richten würden und die Rückkehr zu einem Europa der Nationalstaaten verlangen in der dann wieder nach dem Vorbild der alten EWG zusammengearbeitet wird, was ja besser war als dieser Irrsinn mit Währungsunion und demokratisch nicht legitimierten brüsseler Bürokratiemonster etc. weils besser funktioniert hat. Nein, Bewegungen die aus Wut, Not (Überleben als Volk gegenüber Masseneinwanderung) und Trotz geboren worden, haben eine Grundenergie die wesentlich flotter dazu neigen könnte in alte Strukturen des Nationalchauvinismus und des Wiederauflebens gegenseitiger nationaler Ressentiments zurück zu fallen als eher rational-wirtschaftlich-politische Bewegungen die einfach nur den Ist-Zustand der EU in den früheren Zustand der EWG zurückführen wollten.
Also ist auch die Chance wesentlich höher das solche im Rahmen eines sich anbahnende Überlebenskampfes der weißen Völker gegen Überfremdung geborenen nationalistischen Bewegungen sich, so sie in Europa an die Macht kommen, später gegenseitig an die Gurgel gehen als bei gemäßigter nationalen Bewegungen die eher wirtschaftlich-politisch-rational argumentieren und in Zusammenarbeit den Ist-Zustand EU demontieren und in eine sehr bürokratisch entschlackte modernere Form der EWG zurückführen wollten und dabei zusammenarbeiten.

Du hast das Wort "Choreographie" benutzt. Eine Choreographie ist ein striktes Reglement exakt vorrausgeplanter
Bewegungen etwa im Rahmen von Tanz um eine gewisse Wirkung auf den Zuschauer zu erzielen.
Damit kann man das nicht vergleichen. Man kann unmöglich solch komplexe Dinge planen.
Man weiß aber wie Menschen ticken, Psychologie, Soziologie etc., das wird gezielt angewendet. Man weiß um die Charaktäre der versch. Völker und deren Politiker, Wahlverhalten etc. Man kann hier durchaus Tendenzen erkennen und durch gezieltes Handeln an bestimmten Punkten die Sache in die gewünschten Bahnen lenken, nicht genau so wie geplant, aber in der Grundtendenz stimmig und somit zum erwünschten Ergebnis durchaus langfristig zielführend.

Dann wird, ich Kürze ab, die menschliche Natur dazu benutzt, eben jenen Big Bang herbeizuführen der es ermöglicht, hernach einen straffen, kontrollierten EU–Superstaat zu etablieren. Richtig?

Soshana
26.07.2018, 10:42
Weil die "Choreographie" im Prinizip ein Selbstläufer ist. Überschwemme Europa mit Drittweltmenschen,
mehr braucht es kaum. Und schon kommen die Orbans etc aus den Startlöchern, nicht weil sie in der Choreographie
mitmachen, sondern weil die "Choreographie" eben beinhaltet das es nur natürlich ist wenn Menschen derart darauf
reagieren das sie Menschen wählen (in dem Beispiel die Ungarn Orban) die diese Neger- und Orientalenfluten draußen
halten wollen. Orban selbst braucht dafür nichtmal Teil des Spiels sein und ich unterstelle ihm auch dies wohl nicht zu sein, es ehrlich zu meinen. Es ist einfach eine natürliche Reaktion. Wie hier das Erscheinen und Erstarken der AfD.
Hätte die nennenswerte Erfolge vorzuweisen gehabt, diesen fast komentengleichen Aufstieg, ohne die Flüchtlingskrise die der ohnehin schwelenden Integrations- und Islamisierungsdebatte quasi das Sahnehäubchen verpasst hat?
Ohne wären die wohl bei so höchstens 6-8%.
Schau dir mal Programme der UN an - Bestandserhaltungsmigration und auch das neue Migrationspapier das nun von vielen Staaten, Ausnahmen sind USA und Ungarn, unterzeichnet wurde. Klar - die EU Bevölkerung überaltert und verringert sich damit auch. Anstelle das man hingeht und sagt "Irgendwas läuft hier falsch" und dann analysiert und auf den Trichter kommt, dafür braucht es wahrlich keinen Experten, das man es mit gezielter Familienpolitik, dazu auch mehr Steuer- und Lohngerechtigkeit und einer geistigen Wende versuchen könnte auf das die einheimischen Bevölkerungen in Europa wieder mehr eigene Kinder bekommen wollen und auch (finanziell gesehen) können, propagiert man die Einwanderung aus Drittweltländern. In Massen. Die Abwehrreaktionen der jeweils betroffenen einheimischen Bevölkerungen sind vorprogrammiert, auch da wo der allgegenwärtige Umvolkungsagitprop und der dazu zugehörige Schuldkomplex in den intellektuellen Schichten fest verankert ist.

Es entstehen also von Wut und Enttäuschung befeuerte nationale/nationalistische Gegenbewegungen.
Die haben gleich mal eine ganz andere Grundenergie als nationale Bewegungen die sich nur gegen den Bürokratiewahn
Brüssels, die falsche Europolitik etc richten würden und die Rückkehr zu einem Europa der Nationalstaaten verlangen in der dann wieder nach dem Vorbild der alten EWG zusammengearbeitet wird, was ja besser war als dieser Irrsinn mit Währungsunion und demokratisch nicht legitimierten brüsseler Bürokratiemonster etc. weils besser funktioniert hat. Nein, Bewegungen die aus Wut, Not (Überleben als Volk gegenüber Masseneinwanderung) und Trotz geboren worden, haben eine Grundenergie die wesentlich flotter dazu neigen könnte in alte Strukturen des Nationalchauvinismus und des Wiederauflebens gegenseitiger nationaler Ressentiments zurück zu fallen als eher rational-wirtschaftlich-politische Bewegungen die einfach nur den Ist-Zustand der EU in den früheren Zustand der EWG zurückführen wollten.
Also ist auch die Chance wesentlich höher das solche im Rahmen eines sich anbahnende Überlebenskampfes der weißen Völker gegen Überfremdung geborenen nationalistischen Bewegungen sich, so sie in Europa an die Macht kommen, später gegenseitig an die Gurgel gehen als bei gemäßigter nationalen Bewegungen die eher wirtschaftlich-politisch-rational argumentieren und in Zusammenarbeit den Ist-Zustand EU demontieren und in eine sehr bürokratisch entschlackte modernere Form der EWG zurückführen wollten und dabei zusammenarbeiten.

Du hast das Wort "Choreographie" benutzt. Eine Choreographie ist ein striktes Reglement exakt vorrausgeplanter
Bewegungen etwa im Rahmen von Tanz um eine gewisse Wirkung auf den Zuschauer zu erzielen.
Damit kann man das nicht vergleichen. Man kann unmöglich solch komplexe Dinge planen.
Man weiß aber wie Menschen ticken, Psychologie, Soziologie etc., das wird gezielt angewendet. Man weiß um die Charaktäre der versch. Völker und deren Politiker, Wahlverhalten etc. Man kann hier durchaus Tendenzen erkennen und durch gezieltes Handeln an bestimmten Punkten die Sache in die gewünschten Bahnen lenken, nicht genau so wie geplant, aber in der Grundtendenz stimmig und somit zum erwünschten Ergebnis durchaus langfristig zielführend.

Nachtrag: Das gemeine Volk könnte natürlich auf solche Seiten stoßen, tut es aber i.d.R. nicht. Ich bin auf diese spezielle Seite erst über viele Querlinks auf anderen Seiten gestoßen. Und wenn doch, so lachen sie darüber und setzen den Autoren den Aluhut auf, so wie sie es vom Medienagitprop gelernt haben.

Das Pendel wird zurueckschlagen, was man zuletzt mit Lega und 5 Sterne gut am Wahlverhalten Italiens gesehen hat.

Da der Tsunami und die Invasion das Zeug dazu hat, den Kontinent dauerhaft in eine tiefe Krise zu stuerzen, rechne ich die kommenden Jahre noch mit heftigen Gegenreaktionen.

Bannon wird auf diesen Zug aufspringen.

Und ich werde mir wohl verstaerkt Ruestungsaktien zulegen ?

:D

Soshana
26.07.2018, 10:50
Dann wird, ich Kürze ab, die menschliche Natur dazu benutzt, eben jenen Big Bang herbeizuführen der es ermöglicht, hernach einen straffen, kontrollierten EU–Superstaat zu etablieren. Richtig?

Schwer zu sagen, ob das jetzige Establishment nach dem ganzen Gemetzel immer noch am Ruder sein wird ?

Bruessel wird wohl eher brennen. In Berlin und Frankfurt werden nur noch Ruinenwuesten stehen.

Vielleicht werden sich auch einige Laender in Europa mehr Russland anschliessen oder es gibt eine Allianz der Visegradstaaten ?

Dass aber extrem radikale Kraefte in Zukunft an die Macht kommen koennten, halte ich fuer moeglich. Dann gibt es nicht mehr diese Weichspuelpolitik wie gerade in Italien.

Die Invasoren werden direkt an der Grenze dann in einen Bleihagel hineingeraten und abgeschossen...

Mit der Gutmenschenpolitik ist es dann in Europa in diesem Existenz- und Ueberlebenskampf erstmal fuer Jahre vorbei.

Die Schwachen werden untergehen. Nur die Starken werden ueberleben.

Feldmann
31.07.2018, 19:07
Es entstehen also von Wut und Enttäuschung befeuerte nationale/nationalistische Gegenbewegungen.
Die haben gleich mal eine ganz andere Grundenergie als nationale Bewegungen die sich nur gegen den Bürokratiewahn
Brüssels, die falsche Europolitik etc richten würden und die Rückkehr zu einem Europa der Nationalstaaten verlangen in der dann wieder nach dem Vorbild der alten EWG zusammengearbeitet wird, was ja besser war als dieser Irrsinn mit Währungsunion und demokratisch nicht legitimierten brüsseler Bürokratiemonster etc. weils besser funktioniert hat. Nein, Bewegungen die aus Wut, Not (Überleben als Volk gegenüber Masseneinwanderung) und Trotz geboren worden, haben eine Grundenergie die wesentlich flotter dazu neigen könnte in alte Strukturen des Nationalchauvinismus und des Wiederauflebens gegenseitiger nationaler Ressentiments zurück zu fallen als eher rational-wirtschaftlich-politische Bewegungen die einfach nur den Ist-Zustand der EU in den früheren Zustand der EWG zurückführen wollten.
Also ist auch die Chance wesentlich höher das solche im Rahmen eines sich anbahnende Überlebenskampfes der weißen Völker gegen Überfremdung geborenen nationalistischen Bewegungen sich, so sie in Europa an die Macht kommen, später gegenseitig an die Gurgel gehen als bei gemäßigter nationalen Bewegungen die eher wirtschaftlich-politisch-rational argumentieren und in Zusammenarbeit den Ist-Zustand EU demontieren und in eine sehr bürokratisch entschlackte modernere Form der EWG zurückführen wollten und dabei zusammenarbeiten.

So ein Szenario könnte für die europäischen Völker eine ernsthafte Gefahr darstellen, weil ein sich selbst zerfleischendes Europa nur den USA und vermutlich China nutzen würde.