PDA

Vollständige Version anzeigen : Fast unmöglich: Neues Facebook-Konto anlegen!



Maggie
21.07.2018, 17:22
Hallo,

vor ein paar Tagen hat FB mich für einen Monat gesperrt. Nun wollte ich ein neues Fake-Profil anlegen. Zuerst habe ich das Cache gelöscht, doch die (alten) Daten tauchten jedes Mal wieder auf, sobald ich die FB-Seite aufgerufen habe. Nach der Neuanmeldung kommt dann die Frage nach der Handynummer. Wenn die nicht kommt, möchte FB das Foto prüfen und sperrt dann das Konto. Sogar mit der Inkognito-Funktion funktionierte das Ganze nicht. Das alte (gesperrte) Konto habe ich mittlerweile deaktiviert.

Habt ihr eine Lösung für mich?

Gruß
Maggie

Zyankali
21.07.2018, 17:30
ja.

facebook ist doof. einfach nicht mitmachen :)


oder aber du pfeiffst auf den kram, denn die wollen ja das du mitmachst und möglichst viel von dir erfahren. das ist das geschäftsmodell von facebook.

Maggie
21.07.2018, 17:34
ja.

facebook ist doof. einfach nicht mitmachen :)


oder aber du pfeiffst auf den kram, denn die wollen ja das du mitmachst und möglichst viel von dir erfahren. das ist das geschäftsmodell von facebook.

Da ich Fake-Profil verwende, erfahren sie ja nichts von mir. ;-) Zumindest nicht wirklich.

Neben der Spur
21.07.2018, 19:15
Wie prüfen die denn ein Photo ?

Mit der Laptop-Kamera ?

Such dir eine Negerin oder Chinesin aus dem Internet ,
drucke diese aus , und halte diese in die Kamera .

http://www.dinduplantation.com/forum/image.php?u=25&dateline=1500406134

Maggie
21.07.2018, 22:28
Wie prüfen die denn ein Photo ?

Mit der Laptop-Kamera ?

Such dir eine Negerin oder Chinesin aus dem Internet ,
drucke diese aus , und halte diese in die Kamera .

http://www.dinduplantation.com/forum/image.php?u=25&dateline=1500406134

Nein, das Foto wird von mir hochgeladen. Was sie an dem Foto prüfen wollen, ist mir auch nicht klar. Vermutlich nur ein Vorwand, das Konto zu schließen.

Maggie
21.07.2018, 22:31
Also, was wohl das wichtigste ist, den Rechner keimfrei von allen FB-Cookies und Programmen zu bekommen. Aber das scheint nicht so einfach zu sein. Vermutlich braucht es eine neue Festplatte. :auro:

Seligman
21.07.2018, 23:34
Also, was wohl das wichtigste ist, den Rechner keimfrei von allen FB-Cookies und Programmen zu bekommen. Aber das scheint nicht so einfach zu sein. Vermutlich braucht es eine neue Festplatte. :auro:

einfach in ein internetcafe gehen...

Loana
21.07.2018, 23:48
Also, was wohl das wichtigste ist, den Rechner keimfrei von allen FB-Cookies und Programmen zu bekommen. Aber das scheint nicht so einfach zu sein. Vermutlich braucht es eine neue Festplatte. :auro:


Dafür gibt es spezielle Programme ;) Einfach mal im Internet eingeben und suchen ;)

Pulchritudo
22.07.2018, 00:21
Rechner ausschalten, neu starten, anderen Browser benutzen.

hamburger
22.07.2018, 00:22
Foto deswegen, weil die sonst von einem Bot ausgehen. Ich hatte denen ein Foto von mir aus einem Moskauer Hotel geschickt...Nachfragen kamen keine mehr:D

Gawen
22.07.2018, 00:54
Nein, das Foto wird von mir hochgeladen. Was sie an dem Foto prüfen wollen, ist mir auch nicht klar.

Morph ein paar Gesichter zusammen, dann versagt die Gesichtserkennung. ;)

Und nimm einfach einen eigenen, neuen Browser nur für Facebook, z.B. Chromium Portable.
Aber surf vor der Anmeldung ein wenig mit dem Broser auf Nachrichtenseiten, damit die
FB Cookies schon mal vorbefüllt sind. Zu neu ist auch verdächtig. Nur nirgendwo damit
anmelden.

https://chromium.woolyss.com/
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hamsoft.face.blender

DonauDude
22.07.2018, 00:55
Also, was wohl das wichtigste ist, den Rechner keimfrei von allen FB-Cookies und Programmen zu bekommen. Aber das scheint nicht so einfach zu sein. Vermutlich braucht es eine neue Festplatte. :auro:

Oder von einer Linux-Live-CD bzw. USB-Stick starten. Einfach runterladen, USB-Stick damit formatieren, neu starten.
z.B. dieses: https://sourceforge.net/projects/linuxmintdeutsch/

Neben der Spur
22.07.2018, 08:36
Puppy Linux :

http://puppylinux.org/main/Overview%20and%20Getting%20Started.htm

Bruddler
22.07.2018, 08:38
ja.

facebook ist doof. einfach nicht mitmachen :)


oder aber du pfeiffst auf den kram, denn die wollen ja das du mitmachst und möglichst viel von dir erfahren. das ist das geschäftsmodell von facebook.

Facebook mag zwar doof sein, aber trotzdem werden zig Milliarden daran verdient. Wer ist denn jetzt der wahre Doofe ? :hmm:

Zyankali
22.07.2018, 08:54
Also, was wohl das wichtigste ist, den Rechner keimfrei von allen FB-Cookies und Programmen zu bekommen. Aber das scheint nicht so einfach zu sein. Vermutlich braucht es eine neue Festplatte. :auro:

ein script-blocker sollte reichen. gibt es für alle gängen browser als addon. ich z.b. verwende noscript, damit muss man dann erstmal den seiten erlauben was sie dürfen. ist anfangs etwas nervig, doch man gewönt sich dran.

Pillefiz
22.07.2018, 09:09
Hallo,

vor ein paar Tagen hat FB mich für einen Monat gesperrt. Nun wollte ich ein neues Fake-Profil anlegen. Zuerst habe ich das Cache gelöscht, doch die (alten) Daten tauchten jedes Mal wieder auf, sobald ich die FB-Seite aufgerufen habe. Nach der Neuanmeldung kommt dann die Frage nach der Handynummer. Wenn die nicht kommt, möchte FB das Foto prüfen und sperrt dann das Konto. Sogar mit der Inkognito-Funktion funktionierte das Ganze nicht. Das alte (gesperrte) Konto habe ich mittlerweile deaktiviert.

Habt ihr eine Lösung für mich?

Gruß
Maggie

Es gibt jede Menge Browser, nimm einfach einen anderen, und schon gehts

Lykurg
22.07.2018, 09:19
Nein, das Foto wird von mir hochgeladen. Was sie an dem Foto prüfen wollen, ist mir auch nicht klar. Vermutlich nur ein Vorwand, das Konto zu schließen.

Also bei mir hat die Neuanmeldung als "Hans Müller" usw. immer geklappt - und ich wurde schon mehrfach gesperrt wegen böööser Aussagen. Wollen die jetzt eine Handynummer?


Facebook mag zwar doof sein, aber trotzdem werden zig Milliarden daran verdient. Wer ist denn jetzt der wahre Doofe ? https://www.politikforen.net/images/smilies/hmmm.gif

Propaganda auf Fratzbuch ist Pflicht, da dort Millionen Deutsche sind. Man muss den Laden deshalb nicht lieben.

Leberecht
22.07.2018, 09:28
Facebook mag zwar doof sein, aber trotzdem werden zig Milliarden daran verdient. Wer ist denn jetzt der wahre Doofe ? :hmm:
Die Fähigkeit, viel Geld zu erlangen ist kein hinreichender Beweis für Klugheit. Auch dumme Mörder können das.

Bruddler
22.07.2018, 10:06
Die Fähigkeit, viel Geld zu erlangen ist kein hinreichender Beweis für Klugheit. Auch dumme Mörder können das.

Stimmt teilweise, denn oftmals genügt eine "zündende Idee". :hi:

opppa
22.07.2018, 10:06
Ich bin bei Facebook registriert. Aber die haben meinen Klarnamen und sonst nix.

Gesperrt wurde ich bisher noch nicht - aber ich neige bei meinen Kommentaren auch nicht, wie Maggie - zu subversiven Inhalten!

:fizeig:

Heizer666
22.07.2018, 10:20
Neuer Browser, Scriptblocker, Ghostery oder halt gleich mit VPN arbeiten.

Maggie
22.07.2018, 12:19
einfach in ein internetcafe gehen...

Das Dumme dabei ist, dass ich das Konto nicht auf meinem Rechner aufmachen kann.

Maggie
22.07.2018, 12:20
Rechner ausschalten, neu starten, anderen Browser benutzen.

Das hieße aber auch, dass ich jedes Mal, wenn ich in FB gehen möchte, einen anderen Browser aufrufen müßte.

Maggie
22.07.2018, 12:23
Morph ein paar Gesichter zusammen, dann versagt die Gesichtserkennung. ;)

Und nimm einfach einen eigenen, neuen Browser nur für Facebook, z.B. Chromium Portable.
Aber surf vor der Anmeldung ein wenig mit dem Broser auf Nachrichtenseiten, damit die
FB Cookies schon mal vorbefüllt sind. Zu neu ist auch verdächtig. Nur nirgendwo damit
anmelden.

https://chromium.woolyss.com/
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hamsoft.face.blender

Danke Gawen! Wie gesagt, schon etwas umständlich mit dem anderen Browser...

Maggie
22.07.2018, 12:26
Facebook mag zwar doof sein, aber trotzdem werden zig Milliarden daran verdient. Wer ist denn jetzt der wahre Doofe ? :hmm:

Du musst es so sehen: Hier im Forum kann man keine Überzeugungsarbeit mehr leisten, sondern sich nur noch untereiander bestätigen. In FB kannst du wirklich noch Menschen überzeugen. Ich hatte bevor ich FB-Mitglied wurde, auch eine total falsche Vorstellung davon. Es wird dort teilweise sehr kontrovers diskutiert. Ich möchte es nicht mehr missen.

Bruddler
22.07.2018, 12:30
Du musst es so sehen: Hier im Forum kann man keine Überzeugungsarbeit mehr leisten, sondern sich nur noch untereiander bestätigen. In FB kannst du wirklich noch Menschen überzeugen. Ich hatte bevor ich FB-Mitglied wurde, auch eine total falsche Vorstellung davon. Es wird dort teilweise sehr kontrovers diskutiert. Ich möchte es nicht mehr missen.

Du irrst, denk' mal an die vielen Gäste, die hier tagtäglich mitlesen.

Maggie
22.07.2018, 12:30
Also bei mir hat die Neuanmeldung als "Hans Müller" usw. immer geklappt - und ich wurde schon mehrfach gesperrt wegen böööser Aussagen. Wollen die jetzt eine Handynummer?





Ja, bei mir schon. Sobald sie merken, dass du schon einen Account hast, ist es nicht mehr möglich. Schlimmstenfalls wirst du aufgefordert, eine Kopie deines Ausweises zu senden. Ich nehme an, dass das auch unter Mitwirkung von Maas geschah. Auf Fake-Profile legen sie nun mal keinen Wert. ;)

Maggie
22.07.2018, 12:32
Neuer Browser, Scriptblocker, Ghostery oder halt gleich mit VPN arbeiten.

Ok. Dann werde ich mich für das kleinste Übel entscheiden müssen: Zweiter Browser.

Maggie
22.07.2018, 12:34
Du irrst, denk' mal an die vielen Gäste, die hier tagtäglich mitlesen.

Sind die meisten davon nicht vom Staatsschutz?

Bruddler
22.07.2018, 12:35
Sind die meisten davon nicht vom Staatsschutz?

Wer hat Dir denn diesen Blödsinn erzählt ?!
Hier lesen sogar Politiker aller Couleur mit.

Maggie
22.07.2018, 12:38
Wer hat Dir denn diesen Blödsinn erzählt ?!
Hier lesen sogar Politiker aller Couleur mit.

Wer es geschrieben hat, kann ich dir nicht mehr genau sagen, aber es wurde hier schon behauptet.

Bruddler
22.07.2018, 12:40
Wer es geschrieben hat, kann ich dir nicht mehr genau sagen, aber es wurde hier schon behauptet.

Hier darf man fast alles behaupten, sogar ohne Quellennachweis.

Schopenhauer
22.07.2018, 12:42
Hier darf man fast alles behaupten, sogar ohne Quellennachweis.

...bezüglich 'Quellen' unterscheide ich da selbstverständlich...:)

Gawen
22.07.2018, 12:43
Danke Gawen! Wie gesagt, schon etwas umständlich mit dem anderen Browser...

Es ist fast unmöglich alle "supercookies" aus einem alten Browser herauszukratzen, sorry. :)

Ich selbst gehe bei solchen "Spezialanwendungen" sogar so weit über eine eigene VM nur für solche Zwecke zu surfen.

Maggie
22.07.2018, 12:46
Hier darf man fast alles behaupten, sogar ohne Quellennachweis.

Gut, letztendlich können wir nicht kontrollieren, wer mitliest. Aber auf FB erreichst du mit Sicherheit eine höhere Quote.
Du kannst dort auf tausenden von Seiten mitreden. Nur als Beispiel: Oft ärgere ich mich über bestimmte Sendungen im TV. Dann gehe ich anschließend auf die Seite des Senders in FB und mache meinem Ärger Luft. Dann muss ich fast immer feststellen, dass es noch Mehrere gibt, die das genauso sehen wie ich. Andre lesen das wieder und stimmen zu. Mir gefällt die Art der Diskussion.
Außerdem findest du viele Interessensgruppen dort, z. B. über deine Hobbys etc.

Maggie
22.07.2018, 12:50
Es ist fast unmöglich alle "supercookies" aus einem alten Browser herauszukratzen, sorry. :)

Ich selbst gehe bei solchen "Spezialanwendungen" sogar so weit über eine eigene VM nur für solche Zwecke zu surfen.

Ja, ich denke auch, 2. Browser ist ok. Die Inkognito-Funktion bei Chrome hat auf jeden Fall versagt.

Heizer666
22.07.2018, 12:50
Ok. Dann werde ich mich für das kleinste Übel entscheiden müssen: Zweiter Browser.

Kannst ja einfach beide Browser offen lassen und dann hin und her switchen. :)

Maggie
22.07.2018, 12:52
Kannst ja einfach beide Browser offen lassen und dann hin und her switchen. :)

Ja, genau...doch nicht so kompliziert.... ;)

Heizer666
22.07.2018, 12:57
Ja, genau...doch nicht so kompliziert.... ;)

Wenn es nur um FB und Twitter geht, kannst Dir auch Chrome installieren, der hat eine installierte VPN, dann bist für FB halt Holländer oder ein Schweizer.

Maggie
22.07.2018, 12:58
Wenn es nur um FB und Twitter geht, kannst Dir auch Chrome installieren, der hat eine installierte VPN, dann bist für FB halt Holländer oder ein Schweizer.

Im Moment verwende ich ja Chrome. Wo finde ich den die VPN?

Bruddler
22.07.2018, 13:00
Gut, letztendlich können wir nicht kontrollieren, wer mitliest. Aber auf FB erreichst du mit Sicherheit eine höhere Quote.
Du kannst dort auf tausenden von Seiten mitreden. Nur als Beispiel: Oft ärgere ich mich über bestimmte Sendungen im TV. Dann gehe ich anschließend auf die Seite des Senders in FB und mache meinem Ärger Luft. Dann muss ich fast immer feststellen, dass es noch Mehrere gibt, die das genauso sehen wie ich. Andre lesen das wieder und stimmen zu. Mir gefällt die Art der Diskussion.
Außerdem findest du viele Interessensgruppen dort, z. B. über deine Hobbys etc.

Denk' daran, bei Facebook begibst Du Dich auf dünnes Eis, auf sehr dünnes Eis. :trost:

Heizer666
22.07.2018, 13:01
Im Moment verwende ich ja Chrome. Wo finde ich den die VPN?

Da mußt bei Erweiterungen schauen, gib da mal VPN in die Suchzeile.

Aber ich schau mal auf meinem anderen Läppi welche das genau ist.

Edit: DotVPN heißt das.

hamburger
22.07.2018, 13:04
Also bei mir hat die Neuanmeldung als "Hans Müller" usw. immer geklappt - und ich wurde schon mehrfach gesperrt wegen böööser Aussagen. Wollen die jetzt eine Handynummer?



Propaganda auf Fratzbuch ist Pflicht, da dort Millionen Deutsche sind. Man muss den Laden deshalb nicht lieben.

Du musst die bösen Aussagen intelligenter verpacken...dann geht das. Als Beispiel Twitter




Tweet-Text: @XXXXXXXXX @spd Die SPD liebt kriminelle...das liegt ihr in den Genen. Aber aufgrund des niedrigen Bildungsniveaus der SPD Mitglieder und Wähler kann man das denen nicht einmal vorwerfen






Wir haben den gemeldeten Inhalt untersucht und konnten keinen Verstoß gegen die Twitter Regeln (https://support.twitter.com/articles/18311) oder entsprechende Gesetze feststellen. Wir sind deswegen dazu nicht aktiv geworden.





Mit freundlichen Grüßen,





Twitter

Maggie
22.07.2018, 13:14
Da mußt bei Erweiterungen schauen, gib da mal VPN in die Suchzeile.

Aber ich schau mal auf meinem anderen Läppi welche das genau ist.

Edit: DotVPN heißt das.

Muss ich mir das erst noch runterladen?
http://www.chip.de/downloads/DotVPN-fuer-Google-Chrome_71375260.html

Also bis jetzt habe ich es noch nicht gefunden. Du meinst doch, suchen in Einstellungen/Erweitert bei Chrome?

Vielleicht ist das auch ein bisschen zu kompliziert. ;-)

Maggie
22.07.2018, 13:15
Du musst die bösen Aussagen intelligenter verpacken...dann geht das. Als Beispiel Twitter

Vielleicht sollte ich mich mal bei Twitter anmelden. Die verlangen aber gleich eine Handynummer.

Heizer666
22.07.2018, 13:21
Muss ich mir das erst noch runterladen:
http://www.chip.de/downloads/DotVPN-fuer-Google-Chrome_71375260.html

Also bis jetzt habe ich es noch nicht gefunden. Du meinst doch, suchen in Einstellungen/Erweitert bei Chrome?

Nicht chip.de benutzen! Ist immer Malware dabei.

Rechts oben, neben der Eingabezeile/Google auf die 3 Punkte klicken.
Da geht ein Fenster auf, runter fahren und bei "weitere Tools" drüberfahren.
Dann kommt links nochmal ein kleineres Fenster - und da auf Erweiterungen klicken.

Da macht Chrome dann einen Tab auf, in die Suchzeile oben, VPN eingeben, installieren und fertig.
Dann ein Land deiner Wahl eingeben, ein paar sind kostenpflichtig ein paar andere sind frei.

Loana
22.07.2018, 14:45
Muss ich mir das erst noch runterladen?
http://www.chip.de/downloads/DotVPN-fuer-Google-Chrome_71375260.html

Also bis jetzt habe ich es noch nicht gefunden. Du meinst doch, suchen in Einstellungen/Erweitert bei Chrome?

Vielleicht ist das auch ein bisschen zu kompliziert. ;-)

Das ist nicht kompliziert und wenn Programme zusätzlich geladen werden, wirst du vorher immer gefragt und du kannst ablehnen.

Nimm dieses Programm, es ist für eine gewisse Zeit kostenlos und sehr einfach:

https://zenmate.com/de/

Viel Glück ;)

Lilly
22.07.2018, 14:46
Mal so ein kleiner Einwurf:

Wenn dir das alles zu aufwändig ist, warum wartest du nicht einfach, bis die Sperre rum ist?

Loana
22.07.2018, 14:46
Vielleicht sollte ich mich mal bei Twitter anmelden. Die verlangen aber gleich eine Handynummer.


Handynummer gebe ich nicht heraus, dann verzichte ich lieber darauf ;)

hamburger
22.07.2018, 15:31
Handynummer gebe ich nicht heraus, dann verzichte ich lieber darauf ;)

Handy Nummer...ich hätte da immer mehrere...weder registriert noch verfolgbar..wenn ich das wollte. Mit prepaid ist das für niemanden ein Problem...

Loana
22.07.2018, 15:35
Handy Nummer...ich hätte da immer mehrere...weder registriert noch verfolgbar..wenn ich das wollte. Mit prepaid ist das für niemanden ein Problem...

Geht in Spanien nicht, jedes Handy muss mit Ausweis registriert sein - dies wurde wegen der ETA eingeführt und beibehalten.

Maggie
22.07.2018, 16:23
Handynummer gebe ich nicht heraus, dann verzichte ich lieber darauf ;)

Nee, witzlos, dann kriegen sie dich ja gleich. Auch hier müssen alle Handynummern mittlerweile registriert werden. Hier bei uns ist die Organisierte Kriminalität der Grund. Angeblich.

Maggie
22.07.2018, 16:24
Nicht chip.de benutzen! Ist immer Malware dabei.

Rechts oben, neben der Eingabezeile/Google auf die 3 Punkte klicken.
Da geht ein Fenster auf, runter fahren und bei "weitere Tools" drüberfahren.
Dann kommt links nochmal ein kleineres Fenster - und da auf Erweiterungen klicken.

Da macht Chrome dann einen Tab auf, in die Suchzeile oben, VPN eingeben, installieren und fertig.
Dann ein Land deiner Wahl eingeben, ein paar sind kostenpflichtig ein paar andere sind frei.


Das ist nicht kompliziert und wenn Programme zusätzlich geladen werden, wirst du vorher immer gefragt und du kannst ablehnen.

Nimm dieses Programm, es ist für eine gewisse Zeit kostenlos und sehr einfach:

https://zenmate.com/de/

Viel Glück ;)

Also ihr beiden, so ganz habe ich VPN noch nicht verstanden. Vielleicht könnt ihr mir die Funktion noch mal von vorne erklären.

Bruddler
22.07.2018, 16:36
Also ihr beiden, so ganz habe ich VPN noch nicht verstanden. Vielleicht könnt ihr mir die Funktion noch mal von vorne erklären.

https://www.websecuritas.com/was-ist-vpn/

Maggie
22.07.2018, 16:39
Mal so ein kleiner Einwurf:

Wenn dir das alles zu aufwändig ist, warum wartest du nicht einfach, bis die Sperre rum ist?

Ja, ich könnte z. B. die Lösung mit dem 2. Internet bis dahin nutzen und dann wieder das alte FB-Konto.

Heizer666
22.07.2018, 16:44
Also ihr beiden, so ganz habe ich VPN noch nicht verstanden. Vielleicht könnt ihr mir die Funktion noch mal von vorne erklären.

Vereinfacht dargestellt imitierst Du eine andere IP und einen anderen Standort.
Sehr nützlich um Geoblocking und Netzsperren zu umgehen.

Maggie
22.07.2018, 16:44
https://www.websecuritas.com/was-ist-vpn/

Danke für den Link.
Was hat das aber jetzt mit anderen Staaten zu tun: Schweizer... etc.?
Und was sind die Nachteile von VPN?

Maggie
22.07.2018, 16:45
Vereinfacht dargestellt imitierst Du eine andere IP und einen anderen Standort.
Sehr nützlich um Geoblocking und Netzsperren zu umgehen.

Wenn ich jetzt z. B. möchte, dass Seiten Cookies auf meiner FP lassen, ist das noch möglich? Und warum nutzt dann nicht jeder VPN?

Bruddler
22.07.2018, 16:47
Danke für den Link.
Was hat das aber jetzt mit anderen Staaten zu tun: Schweizer... etc.?
Und was sind die Nachteile von VPN?

https://vpnoverview.com/de/vpn-informationen/mogliche-nachteile-einer-vpn/

Heizer666
22.07.2018, 16:47
Danke für den Link.
Was hat das aber jetzt mit anderen Staaten zu tun: Schweizer... etc.?
Und was sind die Nachteile von VPN?

Du hast einen anderen Exitpoint (frei wählbar wo der sein soll) und so denken Website die Du ansteuerst das Du von woanders bist.

Nachteile sind etwas verringerte Geschwindigkeit, ist aber bei surfen auf FB unerheblich.

Maggie
22.07.2018, 16:49
Du hast einen anderen Exitpoint (frei wählbar wo der sein soll) und so denken Website die Du ansteuerst das Du von woanders bist.

Nachteile sind etwas verringerte Geschwindigkeit, ist aber bei surfen auf FB unerheblich.

Heißt das, ich kann mir die Seiten aussuchen, die ich über VPN laufen lasse? Es läuft also nicht alles über VPN?

Heizer666
22.07.2018, 16:52
Heißt das, ich kann mir die Seiten aussuchen, die ich über VPN laufen lasse? Es läuft also nicht alles über VPN?

Eigentlich nicht, wenn VPN aktiviert ist dann ist es aktiviert.
Wenn Du ohne VPN weiter machen möchtest mußt halt deine Tabs schließen bei denen VPN wichtig ist........und natürlich andersrum auch. :)

Maggie
22.07.2018, 16:54
Eigentlich nicht, wenn VPN aktiviert ist dann ist es aktiviert.
Wenn Du ohne VPN weiter machen möchtest mußt halt deine Tabs schließen bei denen VPN wichtig ist........und natürlich andersrum auch. :)

Angenommen ich möchte etwas bei AMAZON bestellen und gaukle denen vor, dass ich aus der Schweiz komme, ist das nicht kontraproduktiv?

Heizer666
22.07.2018, 16:57
Angenommen ich möchte etwas bei AMAZON bestellen und gaukle denen vor, dass ich aus der Schweiz komme, ist das nicht kontraproduktiv? ;-)

Rein theoretisch könntest du ja wirklich in der Schweiz sein, Amazon wird dann halt prüfen ob es wirklich dein Konto ist.

Heizer666
22.07.2018, 16:58
Angenommen ich möchte etwas bei AMAZON bestellen und gaukle denen vor, dass ich aus der Schweiz komme, ist das nicht kontraproduktiv?

Probiere das VPN bei Chrome einfach mal aus, ist ganz einfach und ruckzuck weißte wie das läuft. ;)

Maggie
22.07.2018, 17:00
Probiere das VPN bei Chrome einfach mal aus, ist ganz einfach und ruckzuck weißte wie das läuft. ;)

Ja, gute Idee! Ich könnte ihn ja auch wieder entfernen, falls er mir nicht gefällt? Oder ist das nicht ohne weiteres möglich, ohne dass es Probleme gibt?

Heizer666
22.07.2018, 17:02
Ja, gute Idee! Ich könnte ihn ja auch wieder entfernen, falls er mir nicht gefällt? Oder ist das nicht ohne weiteres möglich, ohne dass es Probleme gibt?

Natürlich, ist ja nur eine Erweiterung, kannste jederzeit an oder aus machen, oder auch komplett entfernen.

Ich hab Dir ja die Anleitung gepostet, Schritt für Schritt.
Also nicht bei chip runterladen, da fängste Dir nur nen Virus ein

Maggie
22.07.2018, 17:04
Natürlich, ist ja nur eine Erweiterung, kannste jederzeit an oder aus machen, oder auch komplett entfernen.

Ich hab Dir ja die Anleitung gepostet, Schritt für Schritt.
Also nicht bei chip runterladen, da fängste Dir nur nen Virus ein

Ja, prima, danke!

Danke an alle, die mich hier unterstützt haben, Merci!

Heizer666
22.07.2018, 17:05
Ja, prima, danke!

Danke an alle, die mich hier unterstützt haben, Merci!

Noch was, Du mußt natürlich auch eine Fake-email-Adresse erstellen für ein neues FB-Konto, am besten bei web.de oder mail.de

Maggie
22.07.2018, 17:14
Noch was, Du mußt natürlich auch eine Fake-email-Adresse erstellen für ein neues FB-Konto, am besten bei web.de oder mail.de

Bei denen musst du ja auch wieder alle Personalien angeben. Ich habe dafür Tutanota.com genutzt.
Noch was: Leider funktioniert das mit den Erweiterungen bei Chrome nicht:
http://up.picr.de/33304984of.jpg

Heizer666
22.07.2018, 17:14
Bei denen musst du ja auch wieder alle Personalien angeben. Ich habe dafür Tutanota.com genutzt.
Noch was: Leider funktioniert das mit den Erweiterungen bei Chrome nicht:

Gib mal DotVPN ein

Heizer666
22.07.2018, 17:18
Oder hier

https://chrome.google.com/webstore/detail/dotvpn-—-a-better-way-to/kpiecbcckbofpmkkkdibbllpinceiihk


Es kann auch sein das du den "Entwicklermodus" auf on stellen mußt.

Maggie
22.07.2018, 17:19
Gib mal DotVPN ein

Habe ich schon versucht, funktionier auch nicht. Habe deinen Link genutzt, danke! So jetzt bin ich mal gespannt, wie ein Flitzbogen. Ich berichte mal... Symbol für VPN wird schon mal oben angezeigt... ;)
Jetzt hole ich mir eine neue Adresse bei TUTANOTA und lege mal los.

Ruf ich jetzt einfach wieder die FB-Seite auf? Oder muss ich nochwas beachten?

Heizer666
22.07.2018, 17:20
Habe ich schon versucht, funktionier auch nicht.

Stell man rechts oben den Entwicklermodus auf On.


Hier noch ein Direktlink.

https://chrome.google.com/webstore/detail/dotvpn-—-a-better-way-to/kpiecbcckbofpmkkkdibbllpinceiihk

Pillefiz
22.07.2018, 17:22
Bei denen musst du ja auch wieder alle Personalien angeben. Ich habe dafür Tutanota.com genutzt.
Noch was: Leider funktioniert das mit den Erweiterungen bei Chrome nicht:
http://up.picr.de/33304984of.jpg

Dann gib doch Personalien an,hast du keine Fantasie? Lügen ist nicht verboten!

Kikumon
22.07.2018, 17:28
Hallo,

vor ein paar Tagen hat FB mich für einen Monat gesperrt. Nun wollte ich ein neues Fake-Profil anlegen. Zuerst habe ich das Cache gelöscht, doch die (alten) Daten tauchten jedes Mal wieder auf, sobald ich die FB-Seite aufgerufen habe. Nach der Neuanmeldung kommt dann die Frage nach der Handynummer. Wenn die nicht kommt, möchte FB das Foto prüfen und sperrt dann das Konto. Sogar mit der Inkognito-Funktion funktionierte das Ganze nicht. Das alte (gesperrte) Konto habe ich mittlerweile deaktiviert.

Habt ihr eine Lösung für mich?

Gruß
Maggie

Mir wurde das zu bunt, als ich die 2. Ermahnung bekam, und ich bat um Löschung meines Kontos. Dann meldete ich mich unter meinem richtigen Namen mit einer anderen E-Mail-Adresse an.

Maggie
22.07.2018, 17:28
Dann gib doch Personalien an,hast du keine Fantasie? Lügen ist nicht verboten!

Die wollen doch mittlerweile auch die Handynummer.
Bei TUTANOTA brauchst du gar keine Personalien einzugeben.

Maggie
22.07.2018, 17:29
Mir wurde das zu bunt, als ich die 2. Ermahnung bekam, und ich bat um Löschung meines Kontos. Dann meldete ich mich unter meinem richtigen Namen mit einer anderen E-Mail-Adresse an.

Die Löschung deines Kontos dauert allerdings an die 90 Tage. Das ist der Nachteil.

Kikumon
22.07.2018, 17:31
Die Löschung deines Kontos dauert allerdings an die 90 Tage. Das ist der Nachteil.

Ja, mein erstes Konto existiert immer noch. Einfach Deinen neuen Namen und die neue E-Mail-Adresse benutzen.

Maggie
22.07.2018, 17:33
@Heizer - ich habe jetzt mal die FB-Seite aufgerufen, dort stehen immer noch die Daten, unter denen ich versucht habe, mich einzuloggen. Ist das korrekt?

Maggie
22.07.2018, 17:33
Ja, mein erstes Konto existiert immer noch. Einfach Deinen neuen Namen und die neue E-Mail-Adresse benutzen.

Wie lange ist das denn hier, dass du eine neues Konto angelegt hast?

Heizer666
22.07.2018, 17:34
@Heizer - ich habe jetzt mal die FB-Seite aufgerufen, dort stehen immer noch die Daten, unter denen ich versucht habe, mich einzuloggen. Ist das korrekt?

Ist VPN aktiviert? Rechts oben müßte ein roter Kreis zu sehen sein.

Maggie
22.07.2018, 17:36
Ist VPN aktiviert? Rechts oben müßte ein roter Kreis zu sehen sein.

Ja, habe es gerade gemerkt, der muss ja noch aktiviert werden. (rot werd). Nehme ich dafür auch eine Fake-E-Mail-Adresse?

Heizer666
22.07.2018, 17:41
Ja, habe es gerade gemerkt, der muss ja noch aktiviert werden. (rot werd). Nehme ich dafür auch eine Fake-E-Mail-Adresse?

Also nochmal der Reihe nach. :D

1. VPN aktivieren, welches Land oder Stadt ist egal, manche sind kostenlos.
2. Dann Fake-email erstellen
3. Dann neuen FB Account erstellen mit neuer email.

Wenn FB eine Tel.nr. haben will, dann isses halt so.

Antisozialist
22.07.2018, 17:41
Hallo,

vor ein paar Tagen hat FB mich für einen Monat gesperrt. Nun wollte ich ein neues Fake-Profil anlegen. Zuerst habe ich das Cache gelöscht, doch die (alten) Daten tauchten jedes Mal wieder auf, sobald ich die FB-Seite aufgerufen habe. Nach der Neuanmeldung kommt dann die Frage nach der Handynummer. Wenn die nicht kommt, möchte FB das Foto prüfen und sperrt dann das Konto. Sogar mit der Inkognito-Funktion funktionierte das Ganze nicht. Das alte (gesperrte) Konto habe ich mittlerweile deaktiviert.

Habt ihr eine Lösung für mich?

Gruß
Maggie

Auf Facebook verzichten. Da tummeln sich fast nur Wichte unter 35 hinsichtlich Lebensjahren und IQ, die 1.000 Fremde für ihre Geburtstagsparty benötigen oder ihrem Einbrecher ihre Urlaubszeiten ankündigen möchten.

Maggie
22.07.2018, 17:44
Also nochmal der Reihe nach. :D

1. VPN aktivieren, welches Land oder Stadt ist egal, manche sind kostenlos.
2. Dann Fake-email erstellen
3. Dann neuen FB Account erstellen mit neuer email.

Wenn FB eine Tel.nr. haben will, dann isses halt so.

Wenn ich das VPN-Symbol öffne, verlangt er doch eine E-Mail-Adresse zum Eröffnen eines Kontos.

Heizer666
22.07.2018, 17:45
Wenn ich das VPN-Symbol öffne, verlangt er doch eine E-Mail-Adresse zum Eröffnen eines Kontos.

Ähm, nein, gib einfach mal Holland oder Hamburg ein, die kosten nix und wollen nix.

Maggie
22.07.2018, 17:50
Ähm, nein, gib einfach mal Holland oder Hamburg ein, die kosten nix und wollen nix.

http://up.picr.de/33305497zc.jpg

Er möchte erst ein Konto angelegt haben.

Kikumon
22.07.2018, 17:59
Wie lange ist das denn hier, dass du eine neues Konto angelegt hast?

Das war im Juni d. J.

Kikumon
22.07.2018, 18:01
Wenn FB eine Tel.nr. haben will, dann isses halt so.

Die Frage nach der Telefonnummer ignoriere ich regelmäßig!

Maggie
22.07.2018, 18:05
Die Frage nach der Telefonnummer ignoriere ich regelmäßig!

Wie geht denn das? :)

Heizer666
22.07.2018, 18:05
http://up.picr.de/33305497zc.jpg

Er möchte erst ein Konto angelegt haben.

Ah ok, dann gib dort deine neu angelegte email an und bestätige die.
Sorry mein Fehler. :)

Cybeth
22.07.2018, 18:07
Hatte dir doch geschrieben, die Cache leeren oder einen anderen Browser nutzen! Mit VPN kommst du nicht weit, dann kommt zu 95% mit Handynummer, die einen Code sendet, mit dem man seine Indent bestätigen soll. Alternativ Smartphone nehmen und nach der Regist am Rechner mit den Daten einloggen. Wegwerf Email funzt alles noch ohne Probleme. Habe selbst noch 3 Fake Accounts und sogar die Überprüfung von Seitens Facebook mit dem Fake Bild hat funktioniert und die Sperre wurde wieder innerhalb einer halben Stunde aufgehoben.

Politikqualle
22.07.2018, 18:09
Habt ihr eine Lösung für mich? .. die haben doch deine Computer-ID und die ist gesperrt ...

ABAS
22.07.2018, 18:11
Hallo,

vor ein paar Tagen hat FB mich für einen Monat gesperrt. Nun wollte ich ein neues Fake-Profil anlegen. Zuerst habe ich das Cache gelöscht, doch die (alten) Daten tauchten jedes Mal wieder auf, sobald ich die FB-Seite aufgerufen habe. Nach der Neuanmeldung kommt dann die Frage nach der Handynummer. Wenn die nicht kommt, möchte FB das Foto prüfen und sperrt dann das Konto. Sogar mit der Inkognito-Funktion funktionierte das Ganze nicht. Das alte (gesperrte) Konto habe ich mittlerweile deaktiviert.

Habt ihr eine Lösung für mich?

Gruß
Maggie

Um Deine weibliche Neugier zu befriedigen brauchst Du facebook nicht!

Loana
22.07.2018, 18:15
Nee, witzlos, dann kriegen sie dich ja gleich. Auch hier müssen alle Handynummern mittlerweile registriert werden. Hier bei uns ist die Organisierte Kriminalität der Grund. Angeblich.

Dann praktiziere das so, wie es Hamburger geschrieben hat ;) Hier habe ich nicht die Möglichkeit ;)

Kikumon
22.07.2018, 18:20
Wie geht denn das? :)

Ich glaube, oben rechts in der Ecke ist ein "x". Damit lasse ich die Frage nach der Telefonnummer einfach verschwinden!

Maggie
22.07.2018, 18:26
Hatte dir doch geschrieben, die Cache leeren oder einen anderen Browser nutzen! Mit VPN kommst du nicht weit, dann kommt zu 95% mit Handynummer, die einen Code sendet, mit dem man seine Indent bestätigen soll. Alternativ Smartphone nehmen und nach der Regist am Rechner mit den Daten einloggen. Wegwerf Email funzt alles noch ohne Probleme. Habe selbst noch 3 Fake Accounts und sogar die Überprüfung von Seitens Facebook mit dem Fake Bild hat funktioniert und die Sperre wurde wieder innerhalb einer halben Stunde aufgehoben.

Das Cache hatte ich doch mehrere Mal geleert, ohne Erfolg. Ich habe VPN jetzt aktiviert und ich konnte tatsächlich ein neues FB-Konto anlegen. Allerdings kann es sein, wenn ich es das nächste Mal aufrufe, dass die Nachfrage nach der Handynummer kommt.

Heizer666
22.07.2018, 18:28
Das Cache hatte ich doch mehrere Mal geleert, ohne Erfolg. Ich habe VPN jetzt aktiviert und ich konnte tatsächlich ein neues FB-Konto anlegen. Allerdings kann es sein, wenn ich es das nächste Mal aufrufe, dass die Nachfrage nach der Handynummer kommt.

Sehr gut.

Mußt halt am Anfang vorsichtig sein, FB hat einen Algorithmus der politisch Aktive Neulinge sofort abfischt.

Die ersten 100 Post und Like sollten tatsächlich belangloses Zeug sein. Dann kannste langsam wieder politisch aktiv werden.

Viel Spass damit. :)

Maggie
22.07.2018, 18:29
Ah ok, dann gib dort deine neu angelegte email an und bestätige die.
Sorry mein Fehler. :)

Kein Problem. :) Ich habe auch hier eine Fake-E-Mail-Adresse eingegeben, dann kam trotz Holland-Auswahl, ein Zahlungshinweis, den habe ich einfach geschlossen. Jetzt ist es aktiviert. Mal sehen, wie es läuft. Habe den Eindruck, dass das Internet schneller geworden ist.

Maggie
22.07.2018, 18:30
Sehr gut.

Mußt halt am Anfang vorsichtig sein, FB hat einen Algorithmus der politisch Aktive Neulinge sofort abfischt.

Die ersten 100 Post und Like sollten tatsächlich belangloses Zeug sein. Dann kannste langsam wieder politisch aktiv werden.

Viel Spass damit. :)

Danke!!!:)

Loana
22.07.2018, 18:31
Das Cache hatte ich doch mehrere Mal geleert, ohne Erfolg. Ich habe VPN jetzt aktiviert und ich konnte tatsächlich ein neues FB-Konto anlegen. Allerdings kann es sein, wenn ich es das nächste Mal aufrufe, dass die Nachfrage nach der Handynummer kommt.

Bravo - :appl: :hi:geschafft ;)

Heizer666
22.07.2018, 18:33
Danke!!!:)

Gerne doch.

Und ja, auf FB lassen sich noch Unentschlossene für unsere Sache gewinnen, darum ist es wichtig.

Aber wie gesagt, sei gerade am Anfang vorsichtig, versuch den FB-Algorithmus zu verarschen, poste belangloses Zeugs, Katzen bilder oder anderes harmloses Zeugs.
100 Posts und Like dürften genügen.

Tyl
22.07.2018, 18:38
Da mußt bei Erweiterungen schauen, gib da mal VPN in die Suchzeile.

Aber ich schau mal auf meinem anderen Läppi welche das genau ist.

Edit: DotVPN heißt das.
DotVPN wechselt aber alle paar Sekunden die IP-Adresse.
Facebook dürfte davon nicht so begeistert sein, d.h. dann könnten lästige Nachfragen kommen.

Heizer666
22.07.2018, 18:40
DotVPN wechselt aber alle paar Sekunden die IP-Adresse.
Facebook dürfte davon nicht so begeistert sein, d.h. dann könnten lästige Nachfragen kommen.

Nö, läuft bei mir seit 3 Monaten ohne Probleme, Twitter genauso.

Die VPN bleibt stabil, ich glaube du verwechselst das mit TOR, da wird alle 10 Minuten der Exitpoint gewechselt.

Maggie
22.07.2018, 18:44
Gerne doch.

Und ja, auf FB lassen sich noch Unentschlossene für unsere Sache gewinnen, darum ist es wichtig.

Aber wie gesagt, sei gerade am Anfang vorsichtig, versuch den FB-Algorithmus zu verarschen, poste belangloses Zeugs, Katzen bilder oder anderes harmloses Zeugs.
100 Posts und Like dürften genügen.

Mach ich!!!

Maggie
22.07.2018, 18:46
Bravo - :appl: :hi:geschafft ;)

Mmmh, :), hoffe es funktioniert auch weiterhin...danke!

Maggie
22.07.2018, 18:47
Ich glaube, oben rechts in der Ecke ist ein "x". Damit lasse ich die Frage nach der Telefonnummer einfach verschwinden!

...aber damit ist das Problem vermutlich nicht gelöst. ;)

Tyl
22.07.2018, 18:48
Nö, läuft bei mir seit 3 Monaten ohne Probleme, Twitter genauso.

Die VPN bleibt stabil, ich glaube du verwechselst das mit TOR, da wird alle 10 Minuten der Exitpoint gewechselt.
Habe das gerade mit der Seite hier geprüft

http://www.utrace.de/

Innerhalb von 1 Minute hatte ich mindestens 3 verschiedene IPs.
Gemeint ist hier natürlich die kostenlose Version von dotvpn.

Kikumon
22.07.2018, 18:48
...aber damit ist das Problem vermutlich nicht gelöst. ;)

Die Frage kommt immer mal wieder, aber immer auf "x" drücken!

Heizer666
22.07.2018, 18:50
Habe das gerade mit der Seite hier geprüft

http://www.utrace.de/

Innerhalb von 1 Minute hatte ich mindestens 3 verschiedene IPs.
Gemeint ist hier natürlich die kostenlose Version von dotvpn.

Kann ich jetzt nicht prüfen, weil ich am MacBook sitze.
Werde ich morgen machen.

Tatsächlich läuft FB, Twitter, Musikerboard, Messerforum, Jagdforum alles stabil und ohne Komplikationen.
Das schon seit über 3 Monaten.

Maggie
22.07.2018, 18:52
Habe gerade festgestellt, dass ich auf meiner FB-Seite ein neues Symbol habe: Konten wechseln. Dort ist auch mein altes Konto zu finden. Mmhm....

Maggie
22.07.2018, 18:53
Die Frage kommt immer mal wieder, aber immer auf "x" drücken!

Wenn sie nicht bei der Anmeldung kommt, hast du Glück.

Heizer666
22.07.2018, 18:53
Habe gerade festgestellt, dass ich auf meiner FB-Seite ein neues Symbol habe: Konten wechseln. Dort ist auch mein altes Konto zu finden. Mmhm....

Nicht machen, nicht wechseln!

Tyl
22.07.2018, 19:01
Kann ich jetzt nicht prüfen, weil ich am MacBook sitze.
Werde ich morgen machen.

Tatsächlich läuft FB, Twitter, Musikerboard, Messerforum, Jagdforum alles stabil und ohne Komplikationen.
Das schon seit über 3 Monaten.
Das sollte eigentlich egal sein. Das ganze läuft ja Plattform unabhängig.

Mit der Seite
https://www.wieistmeineip.de/
lässt sich nicht so häufig IP-Hopping feststellen.

Vielleicht ist das aber Facebook und Co. egal, wenn die IP häufig wechselt.

Heizer666
22.07.2018, 19:08
Das sollte eigentlich egal sein. Das ganze läuft ja Plattform unabhängig.

Mit der Seite
https://www.wieistmeineip.de/
lässt sich nicht so häufig IP-Hopping feststellen.

Vielleicht ist das aber Facebook und Co. egal, wenn die IP häufig wechselt.

Ja das kann sein.
Bei Tor wechselt ja nicht nur die IP sondern gleich dein ganzer Länderstandort, das kann FB und Co nicht ab.

Hay
22.07.2018, 19:08
Die wollen doch mittlerweile auch die Handynummer.
Bei TUTANOTA brauchst du gar keine Personalien einzugeben.

Dann gib denen doch irgendeine Handynummer. Hast doch bestimmt noch irgendwo ein Handy oder einen Bekannten mit Handynummer.

Tyl
22.07.2018, 19:12
Ja das kann sein.
Bei Tor wechselt ja nicht nur die IP sondern gleich dein ganzer Länderstandort, das kann FB und Co nicht ab.

Meistens ordnet Utrace (mit dotVpn) die IP bei mir den Niederlanden zu, manchmal aber auch gar keinem Land.
Einmal war es Singapur und sprang beim Neuladen der Seite wieder auf die Niederlande.

Heizer666
22.07.2018, 19:14
Meistens ordnet Utrace (mit dotVpn) die IP bei mir den Niederlanden zu, manchmal aber auch gar keinem Land.
Einmal war es Singapur und sprang beim Neuladen der Seite wieder auf die Niederlande.

Bei mir ist Frankreich fest eingestellt.

Tyl
22.07.2018, 19:24
Bei mir ist Frankreich fest eingestellt.
Dann zahlst denen aber ein bisschen Geld. Denn sonst geht das anscheinend nicht.

Heizer666
22.07.2018, 19:27
Dann zahlst denen aber ein bisschen Geld. Denn sonst geht das anscheinend nicht.

Nicht wirklich.
Frankreich, Holland, USA, Frankfurt und Hamburg sind bei mir frei.

Tyl
22.07.2018, 19:40
Nicht wirklich.
Frankreich, Holland, USA, Frankfurt und Hamburg sind bei mir frei.
Bei mir wir dafür ein Upgrade zu Premium verlangt.

sibilla
22.07.2018, 19:47
Die wollen doch mittlerweile auch die Handynummer.
Bei TUTANOTA brauchst du gar keine Personalien einzugeben.

was macht man dann eigentlich, wenn man kein handy hat? was gibt man dann an? festnetz oder was?

nur eine frage, weil ich kein handy habe und mir nie eines zulegen werde.

grüßle s.

Brotzeit
22.07.2018, 19:47
Wer braucht den Facefuckboodreck von Mike Fuckerbörg ??????????????

Cybeth
22.07.2018, 19:50
Wer braucht den Facefuckboodreck von Mike Fuckerbörg ??????????????
Leute die selbstständig sind! Bessere Werbung und das für Lau gibt es nicht! Handwerker, Maler etc...

Beobachter
22.07.2018, 19:53
Wer braucht den Facefuckboodreck von Mike Fuckerbörg ??????????????
Holo-"Leugner". :D

Brotzeit
22.07.2018, 20:28
Leute die selbstständig sind! Bessere Werbung und das für Lau gibt es nicht! Handwerker, Maler etc...

Haben wir das früher gebraucht? Was haben wir ohne Facefuckbook gemacht? Sind wir gestorben? ……………

Seligman
22.07.2018, 21:12
Habe gerade festgestellt, dass ich auf meiner FB-Seite ein neues Symbol habe: Konten wechseln. Dort ist auch mein altes Konto zu finden. Mmhm....

Hmhm...die haben dich schon wieder.. wie hamsn das gschafft? Computer ID ?

Maggie
22.07.2018, 21:42
nicht machen, nicht wechseln!


ok.

Maggie
22.07.2018, 21:44
Dann gib denen doch irgendeine Handynummer. Hast doch bestimmt noch irgendwo ein Handy oder einen Bekannten mit Handynummer.

Die Frage nach der Handynummer hat schon einen Sinn. Auf das betreffende Handy sendet FB einen Code, den du dann bei FB eingeben musst.

Maggie
22.07.2018, 21:46
was macht man dann eigentlich, wenn man kein handy hat? was gibt man dann an? festnetz oder was?

nur eine frage, weil ich kein handy habe und mir nie eines zulegen werde.

grüßle s.

Tja, das habe ich mich auch schon gefragt. Die gehen wohl davon aus, dass jeder heute ein Handy besitzt.

Pillefiz
22.07.2018, 21:47
Die Frage nach der Handynummer hat schon einen Sinn. Auf das betreffende Handy sendet FB einen Code, den du dann bei FB eingeben musst.

Und damit hat FB auch Zugriff auf dein Handy....

Maggie
22.07.2018, 21:48
Und damit hat FB auch Zugriff auf dein Handy....

Das auch noch, ja.

Pillefiz
22.07.2018, 21:49
Das auch noch, ja.
Es geht sicher auch ohne die Nummer!

Maggie
22.07.2018, 21:51
Hmhm...die haben dich schon wieder.. wie hamsn das gschafft? Computer ID ?

Man kann sie nicht täuschen, sieht so aus.
Es wäre doch möglich, dass einige Personen (z. B. eine Familie), sich einen Rechner teilen. Wenn die sich alle bei FB anmelden wollen, sollte das doch auch gehen.

Frank
22.07.2018, 21:54
Ich habe einen Fakeaccount auf FB, weil es ein paar wenige Perlen gibt. Ansonsten ist das die größte Müllkippe der Welt, ein Basar der Eitelkeiten und eine W.....vorlage für jeden ehemaligen Stasioffizier (tschuldigung).

Zirrus
22.07.2018, 21:57
Da ich Fake-Profil verwende, erfahren sie ja nichts von mir. ;-) Zumindest nicht wirklich.

Ich glaube, dass du in dieser Hinsicht wohl einen ganz, ganz großen Irrtum erlegen bis.

Frank
22.07.2018, 21:58
Ich glaube, dass du in dieser Hinsicht wohl einen ganz, ganz großen Irrtum erlegen bis.

Korrekt. FB weiß trotzdem, wer Du bist. Aber kein normaler User.

Maggie
22.07.2018, 22:00
Gerade habe ich noch mal die FB-Seite aufgerufen, das Konto ist schon wieder abgemeldet und ich habe folgende Meldung von FB:

http://up.picr.de/33309159pt.jpg

Ich werde es mal mit einem anderen Browser probieren.

Lima
22.07.2018, 22:01
Ich habe sechs Accounts bei Facebook, für jeden Zweck einen. Funzt problemlos.

Maggie
22.07.2018, 22:05
Ich habe sechs Accounts bei Facebook, für jeden Zweck einen. Funzt problemlos.

Vermutlich bist du auch noch nicht gesperrt worden. Damit geht die Crux los...

Lima
22.07.2018, 22:19
Vermutlich bist du auch noch nicht gesperrt worden. Damit geht die Crux los...

Doch, mit meinem "Nazi-Account" schon mehrmals.

Cybeth
23.07.2018, 02:14
Gerade habe ich noch mal die FB-Seite aufgerufen, das Konto ist schon wieder abgemeldet und ich habe folgende Meldung von FB:

http://up.picr.de/33309159pt.jpg

Ich werde es mal mit einem anderen Browser probieren.
Such dir einfach per Google ein Bild, am besten wo mehrer Personen drauf sind, in guter Auflösung und schneide daraus ein Gesicht aus und lade es hoch! Hat bei mir bisher immer gefunzt

Hay
23.07.2018, 07:22
Die Frage nach der Handynummer hat schon einen Sinn. Auf das betreffende Handy sendet FB einen Code, den du dann bei FB eingeben musst.

Zweithandynummer? Prepaid-Karte? Handynummer einer vertrauten Person?

Maggie
23.07.2018, 12:47
Such dir einfach per Google ein Bild, am besten wo mehrer Personen drauf sind, in guter Auflösung und schneide daraus ein Gesicht aus und lade es hoch! Hat bei mir bisher immer gefunzt

Bis jetzt ist es so ausgegangen, wenn diese Meldung kam, egal was ich hochgeladen habe, FB wollte das Foto erst mal prüfen, dann zwei Tage später wurde das Konto geschlossen, aus Sicherheitsgründen.
Das einzige, was wirklich hilft, ist vermutlich ein 2. Browser. Ich werde heute mal loslegen...

Maggie
23.07.2018, 12:47
Zweithandynummer? Prepaid-Karte? Handynummer einer vertrauten Person?

Die Handynummer ist ja nicht das Problem! Sie senden einen Code auf die Nummer, den du dann bei FB eingeben musst. Es gibt ja heute keinen Anbieter mehr, bei dem du nicht die Ausweisnummer angeben musst, wenn du eine SIM-Karte kaufst.

Hay
23.07.2018, 15:13
Die Handynummer ist ja nicht das Problem! Sie senden einen Code auf die Nummer, den du dann bei FB eingeben musst. Es gibt ja heute keinen Anbieter mehr, bei dem du nicht die Ausweisnummer angeben musst, wenn du eine SIM-Karte kaufst.

Die bleibt aber beim Anbieter intern liegen, nur für den Fall, dass wegen Straftaten ermittelt wird. Diese Daten dürfen nicht automatisch an Facebook weitergegeben werden. Ich sehe also darin noch kein Problem für diesen Fall.

Maggie
23.07.2018, 21:37
Die bleibt aber beim Anbieter intern liegen, nur für den Fall, dass wegen Straftaten ermittelt wird. Diese Daten dürfen nicht automatisch an Facebook weitergegeben werden. Ich sehe also darin noch kein Problem für diesen Fall.

Sehe ich schon. Wenn du wegen vermeintlich "rechter Aussagen" gesperrt wirst, ist die Strafanzeige auch nicht mehr weit.

Lima
24.07.2018, 03:28
...Es gibt ja heute keinen Anbieter mehr, bei dem du nicht die Ausweisnummer angeben musst, wenn du eine SIM-Karte kaufst....

Maggie, wozu wohnst Du denn in Hessen? Bei euch gibt es abertausende Geldwäschen ähh Handyshops, welche von Mohamed, Ibn Abdul oder Mbele betrieben werden. Geh selbst dahin, oder schick einen Musel, und schon hast Du eine SIM-Karte, welche nicht auf Dich registriert ist. Nutze ein VPN, TOR, such Dir einen Namen samt Adresse aus dem Telefonbuch, fertig.

Maggie
24.07.2018, 17:04
Leider mußte ich VPN wieder löschen, wegen folgender Meldung:

http://up.picr.de/33323353wu.jpg

Kann das daran liegen, dass ich mir gestern ESET installiert habe, ich musste dringend einen Virencheck machen.

Maggie
24.07.2018, 17:06
Maggie, wozu wohnst Du denn in Hessen? Bei euch gibt es abertausende Geldwäschen ähh Handyshops, welche von Mohamed, Ibn Abdul oder Mbele betrieben werden. Geh selbst dahin, oder schick einen Musel, und schon hast Du eine SIM-Karte, welche nicht auf Dich registriert ist. Nutze ein VPN, TOR, such Dir einen Namen samt Adresse aus dem Telefonbuch, fertig.

Lima, du schaust zu viele Agentenfilme oder Ähnliches. ;) Gegenüber Deutschen geben sich die Brüder absolut gesetzestreu.

Hay
24.07.2018, 17:14
Sehe ich schon. Wenn du wegen vermeintlich "rechter Aussagen" gesperrt wirst, ist die Strafanzeige auch nicht mehr weit.

Ich nehme allerdings an, dass man Bullenschweine schreiben kann, ohne dass man gesperrt wird.

Maggie
24.07.2018, 17:18
Ich nehme allerdings an, dass man Bullenschweine schreiben kann, ohne dass man gesperrt wird.

Klar, diese Art Ausdrücke sind von der Zensur ausgenommen. :)

Hay
24.07.2018, 17:21
Klar, diese Art Ausdrücke sind von der Zensur ausgenommen. :)

Diesen Umstand finde ich immer wieder erstaunlich.

Neu
24.07.2018, 17:21
Also, was wohl das wichtigste ist, den Rechner keimfrei von allen FB-Cookies und Programmen zu bekommen. Aber das scheint nicht so einfach zu sein. Vermutlich braucht es eine neue Festplatte. :auro:

Lege dir einen neuen (Gebrauchten?) Rechner zu. Seit etwa 1990 hat jeder Prozessor einen Code, der den Rechner eindeutig als diesen identifiziert. Und dann gehe zuerst monatelang anonym ins Netz, IP - Verschleierung (frage mal die MODs, ob man das voruebergehend mal machen darf). Und sperre alles, was auf deine Adresse deutet. Frage den Nachbarn, ob du bei ihm ins Internet darfst. Und klebe die Kamera zu!!!! Moeglichst kein Windoof 10 - System, Win 7 waere besser.

Ansonsten findet man dich - SOFORT.

Lilly
24.07.2018, 17:21
Ich habe schon einmal gefragt und ich tu es nochmal: Warum wartest du nicht einfach die Sperre ab?

Mir wäre das echt zuviel. So nötig ist facebook auch wieder nicht.

Neu
24.07.2018, 17:33
Das einzige, was wirklich hilft, ist vermutlich ein 2. Browser. Ich werde heute mal loslegen...

Der MICROSOFT - Browser greift auf jeden Browser zu, den du nicht selbst geschrieben hast. Ich habe mehrere installiert, und wenn ich mit dem CCleaner alles loesche, loescht er mir auch die Daten vom Microsoft - Browser. Die sind nicht doof.

Neu
24.07.2018, 17:36
Korrekt. FB weiß trotzdem, wer Du bist. Aber kein normaler User.

Die lesen einfach alles durch, was so auf dich deuten koennte. Word installiert? Corel draw? Excel? Da hat jedes Programm eine eindeutige Installationsnummer, und wenn du Online - Banking machst, und deine Konto-Nr. eingibst, ... Eine neue Identitaet zulegen, alles anders machen.

Maggie
24.07.2018, 17:50
Lege dir einen neuen (Gebrauchten?) Rechner zu. Seit etwa 1990 hat jeder Prozessor einen Code, der den Rechner eindeutig als diesen identifiziert. Und dann gehe zuerst monatelang anonym ins Netz, IP - Verschleierung (frage mal die MODs, ob man das voruebergehend mal machen darf). Und sperre alles, was auf deine Adresse deutet. Frage den Nachbarn, ob du bei ihm ins Internet darfst. Und klebe die Kamera zu!!!! Moeglichst kein Windoof 10 - System, Win 7 waere besser.

Ansonsten findet man dich - SOFORT.

Das klingt ja wenig optimistisch! Ich frage mich nur, wie schaffen es Cyberbeth und Lima dann nach Sperren neue Fake-Profile anzulegen?

Neu
24.07.2018, 17:54
Das klingt ja wenig optimistisch! Ich frage mich nur, wie schaffen es Cyberbeth und Lima dann nach Sperren neue Fake-Profile anzulegen?

Frage sie mal. Haben vielleicht mehrere Rechner, gehen nicht zu Hause ins Internet, mehrere Telefonnummern, .... Gehen nur mobil ins Internet, wechseln ihre Provider, ...
Habe mir in Spanien voriges Jahr einen Rechner gekauft. Dortiger Anschluss etc. Da wusste selbst Dr. Google nicht, wer ich war.

Maggie
24.07.2018, 17:54
Ich habe schon einmal gefragt und ich tu es nochmal: Warum wartest du nicht einfach die Sperre ab?

Mir wäre das echt zuviel. So nötig ist facebook auch wieder nicht.

Wenn das so weitergeht, wird mir nicht anderes übrigleiben? ;)

Maggie
24.07.2018, 17:58
Frage sie mal. Haben vielleicht mehrere Rechner, gehen nicht zu Hause ins Internet, mehrere Telefonnummern, .... Gehen nur mobil ins Internet, wechseln ihre Provider, ...
Habe mir in Spanien voriges Jahr einen Rechner gekauft. Dortiger Anschluss etc. Da wusste selbst Dr. Google nicht, wer ich war.

Les mal die Beiträge 93 und 140 hier im Strang.

Neben der Spur
24.07.2018, 20:51
Das klingt ja wenig optimistisch! Ich frage mich nur, wie schaffen es Cyberbeth und Lima dann nach Sperren neue Fake-Profile anzulegen?

Die nutzen wahrscheinlich einen Zweitcomputer mit Linux .

Du brauchst einen Kerl , der ein Spielkind ist , und damit technikaffin .

Maggie
24.07.2018, 21:35
Die nutzen wahrscheinlich einen Zweitcomputer mit Linux .

Du brauchst einen Kerl , der ein Spielkind ist , und damit technikaffin .

Wegen FB auch noch einen Kerl, der ein Spielkind ist. Nee, nee du, da warte ich lieber die Sperre ab....:))

Maggie
25.07.2018, 17:21
Gerade habe ich es mit einem anderen Browser versucht. Als ich FB aufrief, kam gleich mein Foto und die Option "Weiteres Konto anlegen".
FB lässt sich offenbar nicht austricksen.

Neben der Spur
25.07.2018, 21:08
Gerade habe ich es mit einem anderen Browser versucht. Als ich FB aufrief, kam gleich mein Foto und die Option "Weiteres Konto anlegen".
FB lässt sich offenbar nicht austricksen.

Im versteckten Ordner AppData gab es die Unterordner Local , Roaming und LocalLow .

Da sind die Cache Dateien der Browser in Ordnern genannt Temp .

Es kann sehr wohl sein , daß andere Browser die Caches vom InternetExplorer nutzen.

Auch Mozilla hat mehrere Browser , unter anderem SeaMonkey , welche auf Firefox Caches greifen könnten .

Dann gibt es noch Browser wie PaleMoon , die den Quellcode des Firefox nutzen .


Alternative Browser : Opera , Midori , Safari .

Alternative Basic Facebook Interface URL : mbasic.facebook.com .

Um eine neue dynamische IP-Adresse zu generieren : Router ausschalten und neu starten .

FranzKonz
25.07.2018, 21:23
Das klingt ja wenig optimistisch! Ich frage mich nur, wie schaffen es Cyberbeth und Lima dann nach Sperren neue Fake-Profile anzulegen?

Sind Männer.

Maggie
25.07.2018, 21:40
Sind Männer.

Cyberbeth auch?

Lichtblau
25.07.2018, 21:40
Erst mal checken ob der Provider ne feste IP vergibt.

Maggie
25.07.2018, 21:50
Im versteckten Ordner AppData gab es die Unterordner Local , Roaming und LocalLow .

Da sind die Cache Dateien der Browser in Ordnern genannt Temp .

Es kann sehr wohl sein , daß andere Browser die Caches vom InternetExplorer nutzen.

Auch Mozilla hat mehrere Browser , unter anderem SeaMonkey , welche auf Firefox Caches greifen könnten .

Dann gibt es noch Browser wie PaleMoon , die den Quellcode des Firefox nutzen .


Alternative Browser : Opera , Midori , Safari .

Alternative Basic Facebook Interface URL : mbasic.facebook.com .

Um eine neue dynamische IP-Adresse zu generieren : Router ausschalten und neu starten .

Ich habe im Ordner Temp nachgesehen, dort gibt es noch einen Ordner "Microsoft". Die temporären Daten stehen dort nicht. Offiziell arbeite ich mit Chrome als Browser. Für FB hatte ich den IE genommen.
Mittlerweile glaube ich auch, dass man eine andere Festplatte nehmen muss, um FB auszutricksen.

Maggie
25.07.2018, 21:52
Erst mal checken ob der Provider ne feste IP vergibt.

Wie kann ich das feststellen?

Lichtblau
25.07.2018, 21:53
Wie kann ich das feststellen?

1. Google "wie ist meine IP"

2. Router Reset (vom Strom trennen und wieder anschalten)

3. Google "Wie ist meine IP"

Wenn IP aus Schritt 1 und 3 gleich sind hast du eine feste.

Maggie
25.07.2018, 22:08
1. Google "wie ist meine IP"

2. Router Reset (vom Strom trennen und wieder anschalten)

3. Google "Wie ist meine IP"

Wenn IP aus Schritt 1 und 3 gleich sind hast du eine feste.

Es waren zwei verschiedene. Ist das gut oder schlecht?

Lichtblau
25.07.2018, 22:12
Es waren zwei verschiedene. Ist das gut oder schlecht?

Gut

Maggie
25.07.2018, 22:17
Gut

Und wie sollte ich jetzt vorgehen?

Filofax
25.07.2018, 22:24
Und wie sollte ich jetzt vorgehen?

Geh in ein Internetcafe und lege einen Account an.

Pillefiz
25.07.2018, 22:24
Gerade habe ich es mit einem anderen Browser versucht. Als ich FB aufrief, kam gleich mein Foto und die Option "Weiteres Konto anlegen".
FB lässt sich offenbar nicht austricksen.

Ja dann leg doch ein weiteres Konto an! Wenn dich das so überfordert, lass einfach die Finger davon und warte die Sperre ab

Neben der Spur
25.07.2018, 22:25
Es waren zwei verschiedene. Ist das gut oder schlecht?

Schlecht !

Mit einer festen IP könntest Du Dir eine eigene Webpräsenz aufbauen .

Naja , wenn Du dynamisch generierte IPs bekommst , können Dich ehemals gespeicherte IPs
nicht mehr identifizieren , es sei denn eine dynamische IP wird zufälliger Weise wiederholt zugeteilt .

Neben der Spur
25.07.2018, 22:29
Theoretische Gedanken :

1.) Neue IP durch Router Reset .

2.) Neues (Linux) Betriebssystem aufsetzen .

3.) Nagelneuen Browser anwenden .


Oder :

1.) Neues Mobiltelefon / Tablet kaufen .

Lichtblau
25.07.2018, 22:36
Und wie sollte ich jetzt vorgehen?

Eine Webseite sieht:

- IP
- Cookies im Speicher des Browsers, die sie bei vorigen Besuchen hinterlassen hat
- Dom Storage (verbesserter Cookie)
- Betriebssytem Version
- Browser Version
- Adresse der zuletzt besuchten Webseite, wenn man dort auf einen Link zu dieser Webseite geklickt hat

Wenn du also durch Router Reset deine IP veränderst und gleichzeitig auch den Cache löschst oder einen anderen Browser nimmst dürfte dich Facebook nicht erkennen.


Ich nehme an das du zwar den Cache gelöscht hast, aber immer noch dieselbe IP hattest.

Maggie
25.07.2018, 22:48
Ja dann leg doch ein weiteres Konto an! Wenn dich das so überfordert, lass einfach die Finger davon und warte die Sperre ab

Wenn du den Strang richtig gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, wie oft ich schon ein neues Konto angelegt habe, dass dann gleich wieder stillgelegt wurde.

torun
25.07.2018, 22:49
Wenn du den Strang richtig gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, wie oft ich schon ein neues Konto angelegt habe, dass dann gleich wieder stillgelegt wurde.

Kommst du dir nicht langsam selbst lächerlich vor ?

Maggie
25.07.2018, 22:51
Eine Webseite sieht:

- IP
- Cookies im Speicher des Browsers, die sie bei vorigen Besuchen hinterlassen hat
-Dom Storage
- Betriebssytem Version
- Browser Version
- Adresse der zuletzt besuchten Webseite, wenn man dort auf einen Link zu dieser Webseite geklickt hat

Wenn du also durch Router Reset deine IP veränderst und gleichzeitig auch den Cache löschst oder einen anderen Browser nimmst dürfte dich Facebook nicht erkennen.


Ich nehme an das du zwar den Cache gelöscht hast, aber immer noch dieselbe IP hattest.

Ja, das Cache hatte ich gelöscht. Dann versuche ich es mal so. Welchen Browser würdest du mir empfehlen?

Lichtblau
25.07.2018, 23:04
Ja, das Cache hatte ich gelöscht. Dann versuche ich es mal so. Welchen Browser würdest du mir empfehlen?

Da wir uns in einem nationalistischen Forum befinden, nimm doch den Opera. Der ist norwegisch, einer der wenigen der nicht amerikanisch ist und trotzdem so gross ist, das sie einen Ruf zu verlieren haben wenn sie dich ausspionieren.

Zyankali
26.07.2018, 00:37
...nimm doch den Opera. Der ist norwegisch...

nicht mehr.


Nach einer enttäuschenden Geschäftsentwicklung und einer anschließenden Neubewertung der Geschäftsstrategie ab 7. August 2015 stimmten Ende Mai 2016 die erforderlichen über 90 % der Aktionäre kurz vor Ablauf der verlängerten Angebotsfrist einem Verkauf des Betreibers des Internetbrowsers (Opera Software)[4] an das chinesische Konsortium Golden Brick Silk Road Equity Investment Fund II LLP zu, bestehend unter anderen aus dem chinesischen Investmentfonds Golden Brick Silk Road Fund Management LLP aus Shenzhen, den auf Mobilspiele bzw. Antivirensoftware spezialisierten Unternehmen Beijing Kunlun Tech und Qihoo 360 Software Co. Ltd. aus Peking sowie der Yonglian Investment Co. Ltd. aus Yinchuan. Das Konsortium hatte im Februar 10,5 Mrd. Kronen (1,1 Mrd. Euro) geboten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Opera_(Browser)

opppa
26.07.2018, 09:35
Wenn du den Strang richtig gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, wie oft ich schon ein neues Konto angelegt habe, dass dann gleich wieder stillgelegt wurde.

Das muß die wahre Liebe sein!

Einen anderen Grund dafür, daß ich mich an jemanden ranschmeiße, der mich erklärterweise zurückweist, kann ich mir nicht vorstellen!

:haha:

Kikumon
26.07.2018, 11:59
nicht mehr.



https://de.wikipedia.org/wiki/Opera_(Browser)

Oh boy, chinesisch ist ja schlimmer als amerikanisch. Die fischen alles ab, was nach neuer Technik usw. ausschaut.

Maggie
26.07.2018, 12:15
Da wir uns in einem nationalistischen Forum befinden, nimm doch den Opera. Der ist norwegisch, einer der wenigen der nicht amerikanisch ist und trotzdem so gross ist, das sie einen Ruf zu verlieren haben wenn sie dich ausspionieren.

Hallo Blaulicht, besten Dank, werde ich probieren!

Maggie
26.07.2018, 12:17
Das muß die wahre Liebe sein!

Einen anderen Grund dafür, daß ich mich an jemanden ranschmeiße, der mich erklärterweise zurückweist, kann ich mir nicht vorstellen!

:haha:

Stimmt, denke ich auch immer, wenn hier einer gesperrt wird. Und der Zirkus losgeht.

opppa
26.07.2018, 12:50
Stimmt, denke ich auch immer, wenn hier einer gesperrt wird.

Wenn ich wirklich mal über die Stränge haue, werde ich auch ein (kurzzeitige) Sperre akzeptieren. Sollte so eine Sperre zu lange andauern, kann es passieren, daß ich mich langsam von diesem Forum löse.
Ganz rausgeschmissen wurde ich bisher nur einmal (im Forum der WAZ "Der Westen") als mit die wohlgeplante Tippfehler Zentralratten statt Zentralräte "unterlief". Ich habe danach zuerst mein WAZ-Abonnement gekündigt und dazu noch in anderen Foren Gift und Galle gegen das damals von (heute würde man sagen) Teddybärenwerfern und Antifa-Aktivisten gespritzt. Die üblichen Bettelanrufe, ich möchte doch bitte meine Kündigung zurücknehmen, habe ich mit der Bemerkung: "Wer mich sperrt, ist auch bei mir gesperrt!" abgewiesen!
In den letzten Tagen war ich ernsthaft erbost, als mit so eine komische Moderatorin (Grüße an Mütterlein) einen Beitrag, auf den ich damals Wert legte, einfach nur mit einer Mitteilung, aber ohne jede Begründung, gelöscht hat. Daraufhin habe ich mir selbst eine 3-tägige Sperre auferlegt. Ich bin jetzt mal gespannt, ob Mama darauf reagiert.

Kurz zusammengefasst: schreib den facebook-Leuten - wenn Dir davon wohler wird - was Du von ihnen hältst und teile ihnen mit, daß andere Mütter (das ist keine Anspielung auf Mütterlein) auch schööööne Söhne haben.

Vielleicht kannst Du ihnen dabei auch noch den Götz-Spruch: "Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten!" reindrücken?

:)

Maggie
26.07.2018, 12:57
Wenn ich wirklich mal über die Stränge haue, werde ich auch ein (kurzzeitige) Sperre akzeptieren. Sollte so eine Sperre zu lange andauern, kann es passieren, daß ich mich langsam von diesem Forum löse.
Ganz rausgeschmissen wurde ich bisher nur einmal (im Forum der WAZ "Der Westen") als mit die wohlgeplante Tippfehler Zentralratten statt Zentralräte "unterlief". Ich habe danach zuerst mein WAZ-Abonnement gekündigt und dazu noch in anderen Foren Gift und Galle gegen das damals von (heute würde man sagen) Teddybärenwerfern und Antifa-Aktivisten gespritzt. Die üblichen Bettelanrufe, ich möchte doch bitte meine Kündigung zurücknehmen, habe ich mit der Bemerkung: "Wer mich sperrt, ist auch bei mir gesperrt!" abgewiesen!
In den letzten Tagen war ich ernsthaft erbost, als mit so eine komische Moderatorin (Grüße an Mütterlein) einen Beitrag, auf den ich damals Wert legte, einfach nur mit einer Mitteilung, aber ohne jede Begründung, gelöscht hat. Daraufhin habe ich mir selbst eine 3-tägige Sperre auferlegt. Ich bin jetzt mal gespannt, ob Mama darauf reagiert.

Kurz zusammengefasst: schreib den facebook-Leuten - wenn Dir davon wohler wird - was Du von ihnen hältst und teile ihnen mit, daß andere Mütter (das ist keine Anspielung auf Mütterlein) auch schööööne Söhne haben.

Vielleicht kannst Du ihnen dabei auch noch den Götz-Spruch: "Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten!" reindrücken?

:)

Du (oder ich) wir möchten ja nicht (nur) mit wie in deinem Fall, mit den Moderatoren chatten oder mit den Machern, sondern es geht ja in erster Linie um den Austausch mit anderen Mitgliedern.
Das wäre so ähnlich, wenn die Telekom einem den Telefonanschluss sperrt. Dann kann man ja nicht auf die Anrufer schimpfen und den Kontakt abbrechen.
Letztendlich ist ein Forum nur ein Medium.

:)

opppa
26.07.2018, 13:08
Du (oder ich) wir möchten ja nicht (nur) mit wie in deinem Fall, mit den Moderatoren chatten oder mit den Machern, sondern es geht ja in erster Linie um den Austausch mit anderen Mitgliedern.
Das wäre so ähnlich, wenn die Telekom einem den Telefonanschluss sperrt. Dann kann man ja nicht auf die Anrufer schimpfen und den Kontakt abbrechen.
Letztendlich ist ein Forum nur ein Medium.

Einer meiner Wutausbrüche gegenüber der Telecom endete, als man mir 5 oder 6 E-Mails mit den Versprechen der sofortigen Bearbeitung quittierte. Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihnen eine E-Mail mit dem Text: "Ihr Arschlöcher!" geschickt. Das Versprechen, die Mail kurzfristig zu beantworten haben die Telekomiker aber auch nicht eingehalten.

Mit der Telekom kannste nur verhandeln, wenn Du etwas bezahlen musst, und Du einen Grund hast, an der Zahlung was zu kürzen. Ich habe da zwar nie gearbeitet, aber die Buchhaltung scheint Mittel und Wege zu haben, den Schlaf der Kundendienstmitarbeiter effektiv zu stören! Nur bei facebook kann das nicht klappen, weil Du denen nichts zahlst.

:hmm:

Maggie
26.07.2018, 13:12
Einer meiner Wutausbrüche gegenüber der Telecom endete, als man mir 5 oder 6 E-Mails mit den Versprechen der sofortigen Bearbeitung quittierte. Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihnen eine E-Mail mit dem Text: "Ihr Arschlöcher!" geschickt. Das Versprechen, die Mail kurzfristig zu beantworten haben die Telekomiker aber auch nicht eingehalten.

Mit der Telekom kannste nur verhandeln, wenn Du etwas bezahlen musst, und Du einen Grund hast, an der Zahlung was zu kürzen. Ich habe da zwar nie gearbeitet, aber die Buchhaltung scheint Mittel und Wege zu haben, den Schlaf der Kundendienstmitarbeiter effektiv zu stören! Nur bei facebook kann das nicht klappen, weil Du denen nichts zahlst.

:hmm:

Doch ich zahle in einer neuen Währung: Daten (wie ihr ja selbst festgestellt habt). ;)
Aber auf meine können sie offenbar verzichten. Lass es gut sein...:)

Maggie
26.07.2018, 17:05
Eine kleine Genugtuung:


FACEBOOK-AKTIE STÜRZT AB - Mark Zuckerberg verliert 150 Milliarden US-Dollar
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/facebook/facebook-geschaeftszahlen-bleiben-hinter-erwartungen-56431630.bild.html


:)

opppa
26.07.2018, 18:15
Eine kleine Genugtuung:



:)

Siehste, so wirkt sich das aus, daß Du da kein Account mehr hast!

:ja:

Maggie
26.07.2018, 18:20
Siehste, so wirkt sich das aus, daß Du da kein Account mehr hast!

:ja:

Ja. Das hat er nu davon. Der Blödmann.:))

Lilly
26.07.2018, 18:26
siehste, so wirkt sich das aus, daß du da kein account mehr hast!

:ja:

:haha:

Mütterchen
29.07.2018, 16:53
...In den letzten Tagen war ich ernsthaft erbost, als mit so eine komische Moderatorin (Grüße an Mütterlein) einen Beitrag, auf den ich damals Wert legte, einfach nur mit einer Mitteilung, aber ohne jede Begründung, gelöscht hat. Daraufhin habe ich mir selbst eine 3-tägige Sperre auferlegt. Ich bin jetzt mal gespannt, ob Mama darauf reagiert.

….

(gekürzt Mütterchen)

OT
Vor ein paar Tagen war das zwar nicht, es war Mitte Juni als ich einen von dir eröffneten Strang gelöscht und dich über PN über die Löschung informiert habe verbunden mit dem Hinweis dass du den Strang gerne wieder eröffnen darfst - nur bitte mit Quellenangabe und einem aussagekräftigen Zitat daraus.
Und obwohl du mehr als einen Monat später immer noch erzählst du habest auf den Strang so viel Wert gelegt, neu eröffnet hattest du ihn nicht.
Nachdem du jetzt über Wochen hinweg immer wieder beklagst dass du dich ungerecht behandelt fühlst kann jetzt hier jeder lesen was ich dir angetan habe und was ich wieder tun werde wenn du einen Strang eröffnest der nicht den Mindestanforderungen entspricht.

Ende OT

antiseptisch
16.08.2018, 05:32
Also, was wohl das wichtigste ist, den Rechner keimfrei von allen FB-Cookies und Programmen zu bekommen. Aber das scheint nicht so einfach zu sein. Vermutlich braucht es eine neue Festplatte. :auro:
Es ist sogar noch viel schlimmer: Selbst Computer- und Smartphonenutzer, die sich erdreisten, gar kein FB-Profil zu haben, bekommen im Hintergrund ein FB-Schattenprofil, wo alle Online-Aktivitäten gespeichert werden. Das wurde kurz nach der FB-Affäre scheinbar völlig kritiklos in einer Sendung von Computerexperten besprochen. Darüber aufgeregt hat sich keiner so richtig. Und das wird natürlich weiter praktiziert.