PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel-Astrologie vom Feinsten



goldi
21.07.2018, 11:14
Deutschland
Sommerpressekonferenz

Eine merkelsche Backpfeife für Trump

Stand: 20.07.2018
... zuweilen verlässt Merkel dabei sogar für ein paar Momente das Reich der verbalen Belanglosigkeit, der unverbindlichen Formulierungen, jedenfalls für ihre Verhältnisse.

Man muss nur genau hinhören, also die „Tonalität“ beachten – erst recht, wenn Merkel selbst ebendiesen Begriff fallen lässt. Das geschieht öfter an diesem Freitag, kurz nach ihrem 64. Geburtstag und kurz vor Beginn dessen, was sie Urlaub nennt. ...
. Ihre Verärgerung über weltpolitische Verwerfungen oder den Krach zwischen den Regierungsparteien CDU und CSU kleidet sie in den euphemistischen Satz: „Es liegen ereignisreiche und auch arbeitsreiche Monate hinter uns.“ ...
Wo Merkels unaufgeregte, inspirationsfreie Art längst an ihre Grenzen gekommen ist – nämlich in der Innen- wie Europapolitik –, erscheint sie in der Außenpolitik als wohltuend, rational, verlässlich. ...
Das Thema Urlaub hat Merkel erstaunlicherweise zuvor selbst angesprochen, wenn auch eher defensiv: Wie erschöpft sie eigentlich sei, fragt ein Journalist. Die Kanzlerin schüttelt leicht den Kopf, verzieht das Gesicht. Sie sagt, sie klage nicht, verhehle aber ebenso wenig, „dass ich mich freue auf ein paar Tage Urlaub“. Diesen definiert die Protestantin Merkel als „ein paar Tage, an denen ich etwas länger schlafen kann“.

Ausgerechnet Merkel, deren Sprache stets mehr narkotisiert als aufputscht, sagt: Sie wehre sich gegen eine „Erosion von Sprache“. Außerdem wolle sie „präzise“ sein und darauf achten, dass „Fakten stimmen“. Mit freundlichem Gruß nach Washington.

. Trump nannte die EU einen „Feind“? Merkel sagt: „Die Vereinigten Staaten sind ein wichtiger Partner.“ Wie sehr sie die Holzhammer-Rhetorik des amerikanischen Präsidenten verärgert, deutet Merkel nur an: „Ich kann mir diese Wortwahl nicht zu eigen machen. Ich hab da ’nen anderen Ansatz.“ Aus dem Mund der Diplomatin Merkel mit ihrer sedierenden Rhetorik kommt das aber einer Backpfeife gleich. Mindestens.Ausweichend reagiert Merkel auf die Frage, ob der von der CSU inszenierte Streit mit ihr nicht ein Putschversuch gewesen sei. „Für mich war wichtig, dass wir ein verlässlicher Partner in Europa bleiben.“

Ob sie an Rücktritt gedacht habe, wird die Kanzlerin gefragt. Ihre Antwort klingt wie eine Selbstbeschwörung: „Nein, Nein. Nein. Nein.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article179717512/Sommerpressekonferenz-Angela-Merkels-Backpfeife-fuer-Donald-Trump.html

Bruddler
21.07.2018, 11:35
Sie sollte zurücktreten, dann würde sie endlich mal etwas richtig machen !!! :basta:

Neben der Spur
21.07.2018, 12:07
64 Jahre alt wird diese Tunixgitte nun ?

Gelb gefärbte Haare !

Als Grauhaartante wäre sie weitaus authentischer .

Wer ist ihr Friseur ?

Smultronstället II.
21.07.2018, 12:11
Gott. Schon die Vorstellung, wie so dreckige Kartoffelköter, diese Schlampen und Huren, so einen Artikel lesen und kichern und sich denken, dass die Merkel es jetzt dem Trump mal so richtig gezeigt hat, hihihihi.
"Was die Merkel da gesagt hat, höhö, das war ja indirekt voll die Beleidigung gegen Trump, den Rassisten, hahaha, der Trump hat bestimmt nur einen kleinen Pimmel, kicherkicher. #Böhmermann #Titanic"
Lügenpresse für das dumme Lügenvolk.

Bruddler
21.07.2018, 12:13
64 Jahre alt wird diese Tunixgitte nun ?

Gelb gefärbte Haare !

Als Grauhaartante wäre sie weitaus authentischer .

Wer ist ihr Friseur ?

Was wäre wenn...es die DDR noch geben, und Merkel noch darin leben würde ?
Wie würde ihr polit. Werdegang heute wohl aussehen ?
Wer kennt die Antwort ? :hmm:

Tutsi
21.07.2018, 12:18
Was wäre wenn...es die DDR noch geben würde, und Merkel noch darin leben würde ?
Wie würde ihr polit. Werdegang heute wohl aussehen ?
Wer kennt die Antwort ? :hmm:

Schon der Gedanke, DDR und Euro - wir waren verschuldet, es hat nichts gegeben - alles war knapp - Merkel wäre gar nicht erst zum Zuge gekommen. Und wäre sie in die SPD gegangen, hätte sie mit mehr Konkurrenten rechnen müssen. So hat sie sich in der CDU angedient und hat Kohl eins vorn "Nüschel" gegeben, hat die "Königsmörderin" gespielt und damit die ganze CDU Männergarde in ihre Schuld gebracht. so laut "Die Patin" - und deswegen wagte es über viele Regierungsperioden niemand, ihr eins vor`n Latz zu knallen - die dazu in der Lage gewesen wären, die hat sie "weg geschubt" - die anderen wie Kauder kriechen vor ihr heute noch auf dem Bauch herum.

Was erwartest Du denn noch ?

Bruddler
21.07.2018, 12:22
Schon der Gedanke, DDR und Euro - wir waren verschuldet, es hat nichts gegeben - alles war knapp - Merkel wäre gar nicht erst zum Zuge gekommen. Und wäre sie in die SPD gegangen, hätte sie mit mehr Konkurrenten rechnen müssen. So hat sie sich in der CDU angedient und hat Kohl eins vorn "Nüschel" gegeben, hat die "Königsmörderin" gespielt und damit die ganze CDU Männergarde in ihre Schuld gebracht. so laut "Die Patin" - und deswegen wagte es über viele Regierungsperioden niemand, ihr eins vor`n Latz zu knallen - die dazu in der Lage gewesen wären, die hat sie "weg geschubt" - die anderen wie Kauder kriechen vor ihr heute noch auf dem Bauch herum.

Was erwartest Du denn noch ?

Ich kenne diese Geschicht, aber was, wenn die DDR bis heute durchgehalten hätte ?

nurmalso2.0
21.07.2018, 12:27
Die steht doch jeden Morgen grinsend vor dem Spiegel und stellt sich die Frage, "Wie kann es sein, dass ich doofe Henne Kanzlerin geworden bin"

Tutsi
21.07.2018, 12:31
Deutschland
Sommerpressekonferenz

Eine merkelsche Backpfeife für Trump

Stand: 20.07.2018
... zuweilen verlässt Merkel dabei sogar für ein paar Momente das Reich der verbalen Belanglosigkeit, der unverbindlichen Formulierungen, jedenfalls für ihre Verhältnisse.

Man muss nur genau hinhören, also die „Tonalität“ beachten – erst recht, wenn Merkel selbst ebendiesen Begriff fallen lässt. Das geschieht öfter an diesem Freitag, kurz nach ihrem 64. Geburtstag und kurz vor Beginn dessen, was sie Urlaub nennt. ...
. Ihre Verärgerung über weltpolitische Verwerfungen oder den Krach zwischen den Regierungsparteien CDU und CSU kleidet sie in den euphemistischen Satz: „Es liegen ereignisreiche und auch arbeitsreiche Monate hinter uns.“ ...
Wo Merkels unaufgeregte, inspirationsfreie Art längst an ihre Grenzen gekommen ist – nämlich in der Innen- wie Europapolitik –, erscheint sie in der Außenpolitik als wohltuend, rational, verlässlich. ...
Das Thema Urlaub hat Merkel erstaunlicherweise zuvor selbst angesprochen, wenn auch eher defensiv: Wie erschöpft sie eigentlich sei, fragt ein Journalist. Die Kanzlerin schüttelt leicht den Kopf, verzieht das Gesicht. Sie sagt, sie klage nicht, verhehle aber ebenso wenig, „dass ich mich freue auf ein paar Tage Urlaub“. Diesen definiert die Protestantin Merkel als „ein paar Tage, an denen ich etwas länger schlafen kann“.

Ausgerechnet Merkel, deren Sprache stets mehr narkotisiert als aufputscht, sagt: Sie wehre sich gegen eine „Erosion von Sprache“. Außerdem wolle sie „präzise“ sein und darauf achten, dass „Fakten stimmen“. Mit freundlichem Gruß nach Washington.

Trump nannte die EU einen „Feind“? Merkel sagt: „Die Vereinigten Staaten sind ein wichtiger Partner.“ Wie sehr sie die Holzhammer-Rhetorik des amerikanischen Präsidenten verärgert, deutet Merkel nur an: „Ich kann mir diese Wortwahl nicht zu eigen machen. Ich hab da ’nen anderen Ansatz.“ Aus dem Mund der Diplomatin Merkel mit ihrer sedierenden Rhetorik kommt das aber einer Backpfeife gleich. Mindestens.Ausweichend reagiert Merkel auf die Frage, ob der von der CSU inszenierte Streit mit ihr nicht ein Putschversuch gewesen sei. „Für mich war wichtig, dass wir ein verlässlicher Partner in Europa bleiben.“

Ob sie an Rücktritt gedacht habe, wird die Kanzlerin gefragt. Ihre Antwort klingt wie eine Selbstbeschwörung: „Nein, Nein. Nein. Nein.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article179717512/Sommerpressekonferenz-Angela-Merkels-Backpfeife-fuer-Donald-Trump.html

Jeder intellektuelle, der mit der deutschen Sprache besser umgeht, jeder Journalist, der besonders kreativ im deutschen Sprachgebrauch sein muß, erkennt doch, wie mäßig sie in ihrer Rhetorik auftritt und meistens korrigiert man in den Nachrichten ihre Aussagen, damit es nicht zu schwammig rüber kommt. Broder, einer der Meister des geschriebenen Wortes meinte über die Kanzlerin, daß sie sprachlich dem eines Kindes nahe kommt, was wohl auch die meisten denken. Wenn sie schon mit ihren Schachelsätzen ankommt, und dann die Anfänge von Satz 2 und 4 nicht zu Ende bekommt, weil sie vergessen hat, was sie da gesagt hat - bringt die ganze Geschichte in die Lächerlichkeit. Ich bin mir sicher: wenn sie mal abtritt, dann wird sie der Lächerlichkeit bezüglich Sprache und Mode preis gegeben. Jetzt traut man sich noch nicht - es steht viel auf dem Spiel - das Ausland schaut immer zu, wie man mit der so überhaut "beliebten" Kanzlerin umgeht.

Im Grunde genommen ist sie eine sehr gewöhnliche Person mit Herrschaftsanspruch.

Daß ihr so viele Leute freundlich entgegen kommen, liegt daran, daß sie was von ihr wollen - Geld - money - und die Wirtschaft braucht sie noch - denn die Märkte an der Börse reagieren empfindlich. Sie hat es zumindest geschafft, sich erst mal unentbehrlich zu machen. Und daran klammert sie sich. Hätte sie die Chance, Juncker zu beerben, würde sie alles stehen und liegen lassen, aber dafür ist sie zu gewöhnlich und das sehen die Eliten auch so - da bin ich mir ganz sicher.

Tutsi
21.07.2018, 12:38
Ich kenne diese Geschicht, aber was, wenn die DDR bis heute durchgehalten hätte ?

Dann wären wir arm - und die Menschen würden auf jede erdenkliche Art und Weise versuchen, aus dem Land zu stürmen. Es gibt noch viele Möglichkeiten der Überlegung - ob mit Krenz mehr Möglichkeiten gewesen wären - versessene rote Betonköpfe - kann man die ändern - ich habe letztens einen erlebt, der war auch irgendwie richtig bösartig.

Bruddler
21.07.2018, 12:47
Dann wären wir arm - und die Menschen würden auf jede erdenkliche Art und Weise versuchen, aus dem Land zu stürmen. Es gibt noch viele Möglichkeiten der Überlegung - ob mit Krenz mehr Möglichkeiten gewesen wären - versessene rote Betonköpfe - kann man die ändern - ich habe letztens einen erlebt, der war auch irgendwie richtig bösartig.

Meine Frage war eigentlich, was wäre aus Merkel wohl geworden, wenn es die DDR heute noch geben würde.

Lykurg
21.07.2018, 12:48
Meine Frage war eigentlich, was wäre aus Merkel wohl geworden, wenn es die DDR heute noch geben würde.

Was wäre aus der CDU geworden, wenn wir den Krieg gewonnen hätten?

Bruddler
21.07.2018, 12:58
Was wäre aus der CDU geworden, wenn wir den Krieg gewonnen hätten?

Eine Frage durch eine andere Frage ersetzen...
Was glaubst Du, sollten wir nicht zuersteinmal meine Frage beantworten ?

Tutsi
21.07.2018, 13:03
Meine Frage war eigentlich, was wäre aus Merkel wohl geworden, wenn es die DDR heute noch geben würde.

Dann mußt Du alles anschauen - die gesamte Lage - normale Hausfrau wäre sie sicherlich nicht gewesen.

Bruddler
21.07.2018, 13:06
Dann mußt Du alles anschauen - die gesamte Lage - normale Hausfrau wäre sie sicherlich nicht gewesen.

Das ist sie auch heute (noch) nicht.

feuermax2
21.07.2018, 18:07
Meine Frage war eigentlich, was wäre aus Merkel wohl geworden, wenn es die DDR heute noch geben würde.

Kommt drauf an, wie sie sich mit Margot Honecker verstanden hätte - vermutlich gut!

Merkelraute
21.07.2018, 20:25
Was wäre wenn...es die DDR noch geben, und Merkel noch darin leben würde ?
Wie würde ihr polit. Werdegang heute wohl aussehen ?
Wer kennt die Antwort ? :hmm:

Na ist doch klar. Sie wäre Honeckers Mädchen geworden und sie hätte sich bei der Staatssicherheit sicher für höhere Aufgaben bewährt.

Bruddler
22.07.2018, 07:18
Na ist doch klar. Sie wäre Honeckers Mädchen geworden und sie hätte sich bei der Staatssicherheit sicher für höhere Aufgaben bewährt.

Und so ist ist eben Kohls Mädchen geworden, die Geschichte hat es so gewollt.
Ist schon erstaunlich, wie wandlungs- uns anpassungsfähig manche Menschen doch sind...:auro:

BlackForrester
22.07.2018, 10:31
Sie sollte zurücktreten, dann würde sie endlich mal etwas richtig machen !!! :basta:


Auch wenn ich Dir im Grunde zustimme...was käme danach? Käme dieses Land vielleicht im Regen in die Traufe? Eigentlich sollte man glauben schlimmer gehts nimmer - aber wenn ich sehe, was heute an "politischen" Führungspersonal herumrrennt bin ich mir da nicht so sicher.

Jay
22.07.2018, 10:36
Ach ja, Schlepperei unterstützt die Kanzlerin auch.


https://www.youtube.com/watch?v=1qtqYmRHF3M&feature=youtu.be

Bruddler
22.07.2018, 10:37
Auch wenn ich Dir im Grunde zustimme...was käme danach? Käme dieses Land vielleicht im Regen in die Traufe? Eigentlich sollte man glauben schlimmer gehts nimmer - aber wenn ich sehe, was heute an "politischen" Führungspersonal herumrrennt bin ich mir da nicht so sicher.

Wenn man Cholera erfolgreich bekämpft, erkrankt man dann anschließend unweigerlich an der Pest ? :hmm:

goldi
22.07.2018, 10:42
Hier ein Beitrag von PI-News zum Thema:
http://www.pi-news.net/2018/07/merkel-zufrieden-mit-sich-wer-haette-gedacht-was-alles-moeglich-ist/

Merkelraute
22.07.2018, 10:50
Auch wenn ich Dir im Grunde zustimme...was käme danach? Käme dieses Land vielleicht im Regen in die Traufe? Eigentlich sollte man glauben schlimmer gehts nimmer - aber wenn ich sehe, was heute an "politischen" Führungspersonal herumrrennt bin ich mir da nicht so sicher.

Immerhin ist die AfD noch der Lichtstreif am Horizont ! Der Vorteil ist, daß die Bonzen sich kaum trauen, denen eine Großspende zu überweisen, die dann beim Bundestag veröffentlicht wird. Ist schon krass, was für Megaspenden die CDU allein 2017 erhalten hat. Scheinbar bekommen die kaum noch Mitgliedsbeiträge.
https://www.bundestag.de/parlament/praesidium/parteienfinanzierung/fundstellen50000/2017

Bruddler
22.07.2018, 10:53
Hier ein Beitrag von PI-News zum Thema:
http://www.pi-news.net/2018/07/merkel-zufrieden-mit-sich-wer-haette-gedacht-was-alles-moeglich-ist/

faszinierend ? spannend ? Wovon redet sie eigentlich ?
Ist das mal wieder eine von ihren realitätsfremden "Expertisen " ?! :hmm:

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/07/merkel02-696x388.jpg

Unser Land geht vor die Hunde, und sie findet alles spannend und faszinierend...:umkipp: :wand:

frundsberg
22.07.2018, 11:31
64 Jahre alt wird diese Tunixgitte nun ?

Gelb gefärbte Haare !

Als Grauhaartante wäre sie weitaus authentischer .

Wer ist ihr Friseur ?


Der Jude Goldhagen natürlich.
:cool:

frundsberg
22.07.2018, 11:33
faszinierend ? spannend ? Wovon redet sie eigentlich ?
Ist das mal wieder eine von ihren realitätsfremden "Expertisen " ?! :hmm:

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/07/merkel02-696x388.jpg

Unser Land geht vor die Hunde, und sie findet alles spannend und faszinierend...:umkipp: :wand:


Klar. Es war ja nicht ganz sicher, daß "die Deutschen" stillhalten. Von daher hat alles ganz gut geklappt. Das ist spannend und faszinierend zugleich, den Untergang eines ganzes Volkes zu besehen und sich selbst seine Villa in Patagonien herzurichten, falls die Spiele früher beginnen.

Hauptsache es kommt nicht zu dem prophezeiten messianischen 3. Weltkrieg. Jedenfalls nicht zu früh.
https://tinyurl.com/yc837g7u

Bruddler
22.07.2018, 11:38
Klar. Es war ja nicht ganz sicher, daß "die Deutschen" stillhalten. Von daher hat alles ganz gut geklappt. Das ist spannend und faszinierend zugleich, den Untergang eines ganzes Volkes zu besehen und sich selbst seine Villa in Patagonien herzurichten, falls die Spiele früher beginnen.

Hauptsache es kommt nicht zu dem prophezeiten messianischen 3. Weltkrieg. Jedenfalls nicht zu früh.
https://tinyurl.com/yc837g7u

Ich möchte nur noch :kotz:
Wie schafft sie es bloß, ein ganzes Volk über Jahre hinweg so hinter's Licht zu führen (?)...

Bruddler
22.07.2018, 11:41
64 Jahre alt wird diese Tunixgitte nun ?

Gelb gefärbte Haare !

Als Grauhaartante wäre sie weitaus authentischer .

Wer ist ihr Friseur ?

Vlt. der hier ? :hmm:

https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/03/8e/eb/87/sheepworld.jpg

SprecherZwo
22.07.2018, 11:48
Ach ja, Schlepperei unterstützt die Kanzlerin auch.


https://www.youtube.com/watch?v=1qtqYmRHF3M&feature=youtu.be

Die BRDlinge finden das offenbar gut.




Emnid: Große Mehrheit für private Seenotretter (https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-07/44339576-emnid-grosse-mehrheit-fuer-private-seenotretter-003.htm)
Die große Mehrheit der Deutschen ist laut einer Umfrage von Emnid auf der Seite der privaten Seenotretter. Laut der Erhebung des Meinungsforschungsinstituts für "Bild am Sonntag" finden es 75 Prozent der Deutschen richtig, dass private Hilfsorganisationen Flüchtlinge im Mittelmeer retten.

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-07/44339576-emnid-grosse-mehrheit-fuer-private-seenotretter-003.htm

Bruddler
22.07.2018, 11:57
Die BRDlinge finden das offenbar gut.



https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-07/44339576-emnid-grosse-mehrheit-fuer-private-seenotretter-003.htm

Bedeutet Rettung auch automatich, dass man die Geretteten in das Land ihrer Träume bringen muss ?! :hmm:

BlackForrester
22.07.2018, 12:11
Wenn man Cholera erfolgreich bekämpft, erkrankt man dann anschließend unweigerlich an der Pest ? :hmm:


Dein Ansatz ist nicht korrekt.

Wenn man Dich vor die Wahl stellt - hier haste Cholera, dort haste Pest - entscheide Dich mit was man Dich infizieren soll - dürfte es am Ende so lange scheißegal sein für Dich sein, so lange man Dir keine Medizin anbietet, welche Dich heilen kann...

BlackForrester
22.07.2018, 12:19
Immerhin ist die AfD noch der Lichtstreif am Horizont ! Der Vorteil ist, daß die Bonzen sich kaum trauen, denen eine Großspende zu überweisen, die dann beim Bundestag veröffentlicht wird. Ist schon krass, was für Megaspenden die CDU allein 2017 erhalten hat. Scheinbar bekommen die kaum noch Mitgliedsbeiträge.
https://www.bundestag.de/parlament/praesidium/parteienfinanzierung/fundstellen50000/2017


Wüsstest Du aber Jemanden in der AfD, welchem Du zutraust als Staatslenker die Malaisen in diesem Lande zu lösen?

Das Problem in allen Parteien ist doch - wo sind die zukunftsfähigen Lösungen, deren Halbwertzeit nicht in Monaten, Wochen oder gar Tagen besteht?

Sicher ist die aktuelle, seit nun drei Jahren andauernde, Fluchtthematik das derzeit beherrschende Thema - aber verglichen was auf das Land bzw. die Menschen zukommen wird im Bereich Altersabsicherung, im Bereich Gesundheit, im Bereich Pflege und ähnlich gelagerten Themen reden wir hier am Ende von Peanuts.

BlackForrester
22.07.2018, 13:07
faszinierend ? spannend ? Wovon redet sie eigentlich ?
Ist das mal wieder eine von ihren realitätsfremden "Expertisen " ?! :hmm:

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/07/merkel02-696x388.jpg

Unser Land geht vor die Hunde, und sie findet alles spannend und faszinierend...:umkipp: :wand:


Also, ich finde auch, dass wir in "spannenden" und "faszinierenden" Zeiten leben...mir dünkt aber, dass das was ich unter "spannend" und "faszinierend" empfinde nicht deckungsgleich mit dem ist, was Kohls Mädchen als spannend und faszinierend bezeichnet.