PDA

Vollständige Version anzeigen : Sensation: Zuckerberg verweigert Streichung von Holo-Leugnern -Posts



Esreicht!
19.07.2018, 18:10
Hallo





Antisemitismus auf Facebook : Zuckerberg will Posts von Holocaust-Leugnern nicht entfernen
• Aktualisiert am 19.07.2018-05:36
Der Streit um Antisemitismus im Internet verschärft sich. Im Falle von Holocaust-Leugnern hat Facebook-Chef Zuckerberg nun Stellung bezogen. Seine Begründung ist doch sehr eigenwillig.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg will Beiträge von Holocaust-Leugnern nicht von seiner Plattform verbannen. In einem am Mittwoch veröffentlichten Interview des amerikanischen Technikblogs Recode sagte er, er selbst sei Jude und es gebe eine Reihe von Menschen, die den Völkermord an den Juden im Zweiten Weltkrieg bestritten. Das finde er sehr beleidigend.

„Aber am Ende glaube ich nicht, dass unsere Plattform das herunternehmen sollte, weil ich denke, dass es Dinge gibt, bei denen verschiedene Menschen falsch liegen. Ich denke nicht, dass sie absichtlich falsch liegen“, erklärte er……

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/zuckerberg-will-posts-von-holocaust-leugnern-nicht-entfernen-15698159.html


Deutlicher kann der Richtungsstreit unter Welt-Führungsjuden nicht sein. Hat sich schon der ZdJ gemeldet:D

kd

Neben der Spur
19.07.2018, 18:15
Wenn das wirklich so sein soll , daß ein Jude eine Jüdische Mutter haben müsse ,
weil die Jüdischen Männer nur nach Aufenthaltstiteln und fremden Pässen aus sind
( wie jeder normale Immigrant ) ,
dann werden seine (Zuckerbergs) Kinder keine Juden sein .

Man muss ein bißchen weiter denken ..

herberger
19.07.2018, 18:22
Was ist daran Sensationell in den USA ist die Leugnung nicht verboten, auf dem deutschen FB bleibt alles wie gehabt

Neben der Spur
19.07.2018, 18:30
Andererseits :

Die Holocaust-Leugner sind in der Regel NS-Sympathisanten ,
und an Zahl ziemlich wenig .

Und wer will sich ständig im Tantalus aufhalten ,
und die vergebene Arbeit des Sysiphus machen ?

Es ist in Ordnung , diese nicht zu löschen ,
da sie der Beweis sind , daß es zu dem Holocaust kommen konnte .

Esreicht!
19.07.2018, 18:38
Was ist daran Sensationell in den USA ist die Leugnung nicht verboten, auf dem deutschen FB bleibt alles wie gehabt

Für mich sensationell, weil es mit Trumps Helsinki-Besuch zusammenhängt. Trump wäre nie und nimmer Präsident geworden, hätte er nicht einen Teil der Welt-Führungsjuden hinter sich.

Ich werte dies als Zeichen gegen die jüdischen NWO-Vertreter a la Soros & friends, die aktuell mit allen Mitteln Trump zu stürzen versuchen. Und Trump hat noch andere Pfeile im Köcher !


kd

Shahirrim
19.07.2018, 18:41
Was ist daran Sensationell in den USA ist die Leugnung nicht verboten, auf dem deutschen FB bleibt alles wie gehabt

Es zeigt, dass sich die Holo-Religion doch nicht über den ganzen Westen verbreitet! Nicht ganz so überraschend, wenn man das amerikanische Recht kennt, aber dennoch eine kleine Sensation.

sunbeam
19.07.2018, 18:44
Es zeigt, dass sich die Holo-Religion doch nicht über den ganzen Westen verbreitet! Nicht ganz so überraschend, wenn man das amerikanische Recht kennt, aber dennoch eine kleine Sensation.

Ich finde den Holoclaus cool. Stell Dir mal vor in was für einer kranken Welt wir leben würden ohne den HC. Kein Israel, keine kranke destruktive rückwärtsgerichtete Politik, kein Nahostkonflikt........

herberger
19.07.2018, 18:48
Es zeigt, dass sich die Holo-Religion doch nicht über den ganzen Westen verbreitet! Nicht ganz so überraschend, wenn man das amerikanische Recht kennt, aber dennoch eine kleine Sensation.

In den USA sollen 35% der Bevölkerung Leugner sein, deswegen hat Deborah Lippstadt ein Buch über Holo Leugner geschrieben und in ihrem Buch nannte sie auch David Irving und deswegen kam es dann zum Prozess.

Haspelbein
19.07.2018, 18:48
Es zeigt, dass sich die Holo-Religion doch nicht über den ganzen Westen verbreitet! Nicht ganz so überraschend, wenn man das amerikanische Recht kennt, aber dennoch eine kleine Sensation.

Eine kleiner Sensation vielleicht aus deutscher Sicht. In den USA werden HC Leugner eher als arme Spinner abgetan, aber man regt sich über sie auch nicht sonderlich auf. Ebenso fällt das Anzweifeln von historischen Ereignissen nicht unter die Fake News Filter Facebooks, zumindest solange keine expliziten Unwahrheiten verbreitet werden.

Haspelbein
19.07.2018, 18:51
In den USA sollen 35% der Bevölkerung Leugner sein, deswegen hat Deborah Lippstadt ein Buch über Holo Leugner geschrieben und in ihrem Buch nannte sie auch David Irving und deswegen kam es dann zum Prozess.

Die 35% kann ich mir nur dann vorstellen, wenn man den Prozentsatz der Leute mit einschließt, die nicht wissen was der Holocaust ist.

Shahirrim
19.07.2018, 18:51
In den USA sollen 35% der Bevölkerung Leugner sein, deswegen hat Deborah Lippstadt ein Buch über Holo Leugner geschrieben und in ihrem Buch nannte sie auch David Irving und deswegen kam es dann zum Prozess.

Ich habe letztens gehört, dass drüben sogar eine ganze Menge nie was vom Holograus gehört haben. Die Prozentzahl habe ich nicht mehr im Kopf, aber es waren nicht wenig.


Halte das durchaus für möglich. Aber weißt du, wen jeder drüben kennt, selbst wenn die keine Ahnung vom Holo haben? IHN (https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler)! :D

Shahirrim
19.07.2018, 18:56
Die 35% kann ich mir nur dann vorstellen, wenn man den Prozentsatz der Leute mit einschließt, die nicht wissen was der Holocaust ist.

Genau von denen habe ich geschrieben! :D

Aber ich wette, dass ALLE Amis Hitler kennen.

Esreicht!
19.07.2018, 18:56
In den USA sollen 35% der Bevölkerung Leugner sein, deswegen hat Deborah Lippstadt ein Buch über Holo Leugner geschrieben und in ihrem Buch nannte sie auch David Irving und deswegen kam es dann zum Prozess.

Hier eine interessante Aufzählung von Neocon-Lügen und Verbrechen:


Mansour: If You Think U.S. Intelligence Is Never Wrong, I Have Some Yellowcake for You
….
https://www.breitbart.com/big-government/2018/07/18/mansour-if-you-think-u-s-intelligence-is-never-wrong-i-have-some-yellowcake-for-you/


Und ebendiese Kräfte sind es, die aktuell Trump ans Leder wollen, weil er deren weiteren NWO-Plänen im Wege steht!

kd

herberger
19.07.2018, 18:57
Die 35% kann ich mir nur dann vorstellen, wenn man den Prozentsatz der Leute mit einschließt, die nicht wissen was der Holocaust ist.

Man hat eine Straßenbefragung gemacht in der Stadt Bismarck in Nord Dakota "Wer war Bismarck" Viele antworteten ein Schlachtschiff einige der sitzt in Spandau im Gefängnis, nur einer wusste wer Bismarck war und der war Geschichtslehrer.

sunbeam
19.07.2018, 19:03
Hast Du über die Jahre eine 180 Grad Kehrtwende gemacht? Ich habe Dich bei diesem Thema anders in Erinnerung.

Wer sich in den letzten drei Jahren nicht gedreht hat, ist ein Idiot.

Schopenhauer
19.07.2018, 19:04
Wer sich in den letzten drei Jahren nicht gedreht hat, ist ein Idiot.

In dem anderen Strang habe ich es auch gerade gesehen...hoppla.
Es gibt nicht vieles, was mich noch Staunen lässt

:respekt:

DUNCAN
19.07.2018, 19:04
Genau von denen habe ich geschrieben! :D

Aber ich wette, dass ALLE Amis Hitler kennen.Onkel Adolf hätte sich vor 100 Jahren auch nicht träumen lassen, dass er mal der berühmteste Mann aller bisherigen Zeiten wird, weit vor Napoleon, Cäsar, Jesus etc.

sunbeam
19.07.2018, 19:05
In dem anderen Strang habe ich es auch gerade gesehen...hoppla.

Was?

Shahirrim
19.07.2018, 19:06
Onkel Adolf hätte sich vor 100 Jahren auch nicht träumen lassen, dass er mal der berühmteste Mann aller bisherigen Zeiten wird, weit vor Napoleon, Cäsar, Jesus etc.

IHM wird dadurch Gerechtigkeit getan.
Denn IHN wird man noch kennen, wenn der Holograus nur noch Geschichtsfanatikern als das dunkelste Kapitel in der Geschichte der Geschichtsschreibung bekannt sein wird. :D

Schopenhauer
19.07.2018, 19:08
Was?

Moment...

Das...oder ein Scherz, Sarkasmus...
https://www.politikforen.net/showthread.php?181633-quot-Mit-den-Deutschen-noch-lange-nicht-fertig-quot&p=9536586&viewfull=1#post9536586

nurmalso2.0
19.07.2018, 19:09
Je weniger Juden es gibt, umso besser.

Für wen?
Christen und Moslems stehen den Juden in nichts nach. Die schlimmste Gefahr für Europa sind aktuelll die christlichen Kirchen.

sunbeam
19.07.2018, 19:14
Für wen?
Christen und Moslems stehen den Juden in nichts nach. Die schlimmste Gefahr für Europa sind aktuelll die christlichen Kirchen.

Kirchen gehören enteignet, deren Vermögen dem Volk zurückgegeben, das Pfaffenvolk für vogelfrei erklärt.

sunbeam
19.07.2018, 19:15
Moment...

Das...oder ein Scherz, Sarkasmus...
https://www.politikforen.net/showthread.php?181633-quot-Mit-den-Deutschen-noch-lange-nicht-fertig-quot&p=9536586&viewfull=1#post9536586

Darf ich nicht sagen.

Schopenhauer
19.07.2018, 19:16
Darf ich nicht sagen.

Warum nicht?

sunbeam
19.07.2018, 19:17
Warum nicht?

Weil ich es geschworen habe.

Pulchritudo
19.07.2018, 19:17
Wer sich in den letzten drei Jahren nicht gedreht hat, ist ein Idiot.

Wundert mich dennoch. Die Tatsachen können noch so offensichtlich sein, Barbara Lerner-Spectre, Mounk, Soros, Kahane, Bendit und Co. können sie einem wie ein Ziegelstein an die Stirn knallen, aber niemand will es wahr haben. Wer schlachtet gerne die heilige Kuh?

Jeder Jude und Musel, der sich in Europa für die Umvolkung einsetzt, gehört nach Israel oder in sein islamisches Shithole verfrachtet. Egal ob hier geboren oder nicht. Klingt radikal, ist es auch. Ich habe die Schnauze voll von diesen Orientlern.

Schopenhauer
19.07.2018, 19:18
Weil ich es geschworen habe.

Ach geh...:D

Haspelbein
19.07.2018, 19:18
Man hat eine Straßenbefragung gemacht in der Stadt Bismarck in Nord Dakota "Wer war Bismarck" Viele antworteten ein Schlachtschiff einige der sitzt in Spandau im Gefängnis, nur einer wusste wer Bismarck war und der war Geschichtslehrer.

Genau das ist mehr oder weniger mein Punkt: Um den Holocaust zu leugnen muss man ihn erst einmal kennen.

P.S.: Es wird höchste Zeit, dass Bismarck aus dem Knast kommt.
P.P.S.: Hindenburg brennt gut.

sunbeam
19.07.2018, 19:20
IHM wird dadurch Gerechtigkeit getan.
Denn IHN wird man noch kennen, wenn der Holograus nur noch Geschichtsfanatikern als das dunkelste Kapitel in der Geschichte der Geschichtsschreibung bekannt sein wird. :D

Der Führer....:fuer_dich:

Pulchritudo
19.07.2018, 19:33
###edit###

Hier ein Artikel aus der heutigen Basler Zeitung, der Autor Attenhofer ist ein Auserwählter und Sozialdemokrat:

https://bazonline.ch/schweiz/standard/wer-von-rassen-spricht-verbreitet-rassismus/story/22857549

Es ist in jedem Land dasselbe Spiel dieser Mischpoke. Immerhin kommt der Artikel bei den Lesern nicht sehr gut an.

Tschups
20.07.2018, 04:48
Holocaust leugnen ist in Deutschland sowieso verboten. Autor bestrafen und gut ist. Warum sollte Facebook das streichen?

Esreicht!
20.07.2018, 06:40
Holocaust leugnen ist in Deutschland sowieso verboten. Autor bestrafen und gut ist. Warum sollte Facebook das streichen?

Weil sonst bis zu 50 Mio. Strafe fällig werden könnten und Zuckerberg scheint es wissen zu wollen,
interessant seine Begründung:


"Es gibt Dinge, wie den Holocaust, wo unterschiedliche Menschen falsch liegen. Ich glaube aber nicht, dass sie absichtlich falsch liegen. Es ist schwer, eine falsche Absicht nachzuweisen und die Absicht zu verstehen."


In Politprozesssen hierzulande werden gleiche Meinungen etwa zu Auschwitz unterschiedlichst bestraft von Straffreiheit bis mehrjähriger Haftstrafe, weil der Rechtsschutz von Dissidenten (Verbotsirrtum § 17 StGB) außer Kraft gesetzt wird und bereits Beweisanträge zur Beweisführung eines Verbotsirrtums einen Dissidenten-Verteidiger strafbar machen!

Die Begründung Zuckerbergs müßte jeden Demokraten aufhorchen lassen!

kd

Bruddler
20.07.2018, 08:29
Ist Zuckerberg nicht selbst ein Jude, oder täusche ich mich ? :hmm:

Eridani
20.07.2018, 08:33
Ist Zuckerberg nicht selbst ein Jude, oder täusche ich mich ? :hmm:

Ja - Sackerbörg ist selbst Jude. Was hinter dieser "Verweigerung" steckt, weiß ich nicht. Ich werde mich auch hüten, bei diesem brisanten Thema irgendwelche eigenen Gedanken zu äußern.:auro:
Das geht nun mal nicht in Deutschland im Jahre 2018.

Bruddler
20.07.2018, 08:35
Ja - Sackerbörg ist selbst Jude. Was hinter dieser "Verweigerung" steckt, weiß ich nicht. Ich werde mich auch hüten, bei diesem brisanten Thema irgendwelche eigenen Gedanken zu äußern.:auro:
Das geht nun mal nicht in Deutschland im Jahre 2018.

Feind liest mit (?) :cool:

Eridani
20.07.2018, 08:44
Feind liest mit (?) :cool:

Na logisch, steht ja auch in meiner Signatur ↓
Zu 100% lesen hier Genossen, V-Leute und Systemlinge aller Coleur mit.
Ich kann das sagen, weil ich schon selbst einmal in einer "kleinen Anfrage" der Linken im Bundestag zitiert wurde....
#
Soll'n sie doch mitlesen. Hier bekommen sie die Meinung eines Teiles der Deutschen auf dem Tablett serviert. So würden sie es in der "realen" Welt nie erfahren.
Denn wer von uns traute sich seine Privatmeinung so offen in ein RTL-Mikrofon auf der Strasse zu sagen?

Bruddler
20.07.2018, 08:49
Na logisch, steht ja auch in meiner Signatur ↓
Zu 100% lesen hier Genossen, V-Leute und Systemlinge aller Coleur mit.
Ich kann das sagen, weil ich schon selbst einmal in einer "kleinen Anfrage" der Linken im Bundestag zitiert wurde....
#
Soll'n sie doch mitlesen. Hier bekommen sie die Meinung eines Teiles der Deutschen auf dem Tablett serviert. So würden sie es in der "realen" Welt nie erfahren.
Denn wer von uns traute sich seine Privatmeinung so offen in ein RTL-Mikrofon auf der Strasse zu sagen?

Soll'n sie doch mitlesen, dann bekommen sie die Bestätigung, dass Neuwahlen für sie sehr riskant sind... :pfeif:
Soll'n sie doch mitlesen, dann sehen sie, wie widersprüchlich und verlogen ihr "ZDF-Politbarometer" doch ist... :pfeif:

Kreuzbube
20.07.2018, 08:51
Es gibt zum Thema eben unterschiedliche Ansichten...und der Gute will Alle bei der Stange halten. Die könnten ja sonst abwandern.:)

Eridani
20.07.2018, 09:01
Soll'n sie doch mitlesen, dann bekommen sie die Bestätigung, dass Neuwahlen für sie sehr riskant sind... :pfeif:
Soll'n sie doch mitlesen, dann sehen sie, wie widersprüchlich und verlogen ihr "ZDF-Politbarometer" doch ist... :pfeif:

Aber es gibt ja auch noch die linken Foren, wo sich die Gehirngewaschenen treffen. Immer wieder amüsant, wenn ich da mal reinschaue - Auch Leserbriefe in der roten Presse, oder Diskussionsrunden von Zeitungen im Internet, sind immer wieder interessant.

Es ist nun mal so; um den Feind zu kennen, muss man ihn studieren.

Wie weit es mit der Meinungsfreiheit in diesem Lande bestellt ist, kann man gut daran erkennen, dass in den Zeitungsregalen der Kaufhallen zwar die linksextreme "Junge Welt" und das "Neue Deutschland" liegt, nicht aber die "Junge Freiheit", oder gar die "National-Zeitung".
Ausnahme ist wohl "Compact", - irgendwie kommt diese Zeitschrift für die Linken "harmlos" daher...:)

Bruddler
20.07.2018, 09:06
Aber es gibt ja auch noch die linken Foren, wo sich die Gehirngewaschenen treffen. Immer wieder amüsant, wenn ich da mal reinschaue - Auch Leserbriefe in der roten Presse, oder Diskussionsrunden von Zeitungen im Internet, sind immer wieder interessant.

Es ist nun mal so; um den Feind zu kennen, muss man ihn studieren.

Wie weit es mit der Meinungsfreiheit in diesem Lande bestellt ist, kann man gut daran erkennen, dass in den Zeitungsregalen der Kaufhallen zwar die linksextreme "Junge Welt" und das "Neue Deutschland" liegt, nicht aber die "Junge Freiheit", oder gar die "National-Zeitung".
Ausnahme ist wohl "Compact", - irgendwie kommt diese Zeitschrift für die Linken "harmlos" daher...:)

In linken Foren werden in der Regel keine abweichenden Beiträge geduldet, warum auch immer...:pfeif:

Esreicht!
20.07.2018, 09:06
Es gibt zum Thema eben unterschiedliche Ansichten...und der Gute will Alle bei der Stange halten. Die könnten ja sonst abwandern.:)

Wohin sollen sie denn wandern, wenn in allen BRD-Netzwerken die Meinungsfreiheit entgegen der UN-Menschenrechtscharta und dem Grundgesetz extrem beschnitten wird? Holo-Leugner ist bereits, wer nur Fragen zum Holo stellt!

kd

Kaktus
20.07.2018, 09:13
Ja - Sackerbörg ist selbst Jude. Was hinter dieser "Verweigerung" steckt, weiß ich nicht. Ich werde mich auch hüten, bei diesem brisanten Thema irgendwelche eigenen Gedanken zu äußern.:auro:
Das geht nun mal nicht in Deutschland im Jahre 2018.
Vielleicht will er ja auch nur die HC-Leugner hinter dem Ofen vor locken. Dass die CIA und auch die dt. Polizei bei FB mit liest, ist bekannt. Wer sich dort als HC-Leugner outet, sitzt auf dem Präsentierteller. Ich denke. das ist eine Falle.

Eridani
20.07.2018, 09:16
In linken Foren werden in der Regel keine abweichenden Beiträge geduldet, warum auch immer...:pfeif:

Das ist nun mal so in einer linken Meinungsdiktatur, die, wenn man mal bedenkt, wie schnell man als jemand auf der Karriereleiter in der Öffentlichkeit, seine Arbeit, sein Renommee und sein Image verlieren kann, wenn man etwas "Falsches" sagt, - bereits faschistoide Züge trägt!


In Deutschland herrscht eine Meinungsdiktatur
Es ist vielleicht die stärkste Anklage, die Barberowski in seinem Text vorbringt: "Deutschland ist ein Land ohne Opposition, dessen Regierung wünscht, dass in ihm nur noch eine Sprache gesprochen und nur noch eine Auffassung vertreten werde."

Später im Text konstatiert der Historiker: "Der Untertan soll schweigen und preisen, was ihm die Obrigkeit als Wirklichkeit präsentiert." In Deutschland, so meint Baberowski zumindest, werden abweichende Meinungen nicht mehr toleriert. Wir leben in einer Meinungsdiktatur.

https://www.huffingtonpost.de/2015/09/28/jorg-baberowski-deutschland-meinungsdiktatur_n_8206768.html



https://www.watergate.tv/wp-content/uploads/2018/06/Unbenanntes-Design-19.jpg

Bruddler
20.07.2018, 09:22
Das ist nun mal so in einer linken Meinungsdiktatur, die, wenn man mal bedenkt, wie schnell man als jemand auf der Karriereleiter in der Öffentlichkeit, seine Arbeit, sein Renommee und sein Image verlieren kann, wenn man etwas "Falsches" sagt, - bereits faschistoide Züge trägt!

Wer sich seiner eigenen Meinung so sicher ist, muss keine anderen Meinungen fürchten. :hi:

BlackForrester
20.07.2018, 09:49
Auch wenn ich es nicht verstehen kann dass man die millionenfache (Industrielle) Vernichtung von Menschen (und ich rede hier bei weitem nicht nur von Juden) im "tausendjährigen Reich" in Abrede stellt oder leugnet - verboten bzw. strafbewehrt ist solch eine "Leugnung" erst einmal nur in Deutschland und nur in Deutschland.

Wobei dieses "Verbot" in Deutschland im direkten Konflikt zu einem grundgesetzlich geschützten Recht steht.
Art. 3 Abs.3 GG sagt:
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Was aber anderes ist nicht nur die Androhung, sondern auch die Umsetzung einer Strafe, wenn man infolge seiner "politischen Anschauung" den Holocaust leugnet? Wenn unter Androhung von Strafe verboten wird meine Meinung zu äußern ist der Tatbbestand der "Benachteiligung" wohl unzweideutig erfüllt und damit ist in diesem Lande §130 StGB. grundgesetzwidrig.

Unter dieses Aspekt betrachtet bewegt sich ein Zuckerberg und sein Fatzebok auf grundgesetzlichem Boden...das man Einen nun passen oder nicht.

Eridani
20.07.2018, 11:32
Für mich sensationell, weil es mit Trumps Helsinki-Besuch zusammenhängt. Trump wäre nie und nimmer Präsident geworden, hätte er nicht einen Teil der Welt-Führungsjuden hinter sich.

Ich werte dies als Zeichen gegen die jüdischen NWO-Vertreter a la Soros & friends, die aktuell mit allen Mitteln Trump zu stürzen versuchen. Und Trump hat noch andere Pfeile im Köcher !


kd

Nicht nur das. Trump wäre unter normalen Umständen längst einem impeachment zum Opfer gefallen. Nicht nur, dass er für diese Aufgabe als Laien-Politiker überhaupt nicht taugt; seine selbstverliebte Egomanie, seine Unbeherrschtheit, seine Wankelmütigkeit und Unberechenbarkeit und seine Art, den Showmaster rauszukehren, stoßen selbst einen bösen „Rechten“, wie mich ab.

All das, macht ihn für die USA zu einer tickenden Zeitbombe, machen die USA weltweit lächerlich.
Einzig allein seinen jüdisch dominierten Schutzengeln, die einen gewaltigen Einfluss in den USA haben und dort ihre Strippen ziehen, verdankt er, dass er überhaupt noch im Sessel sitzt.

Für diese grauen Eminenzen im Hintergrund ist Trump ein 6er im Lotto.
Sie können ihn nach Belieben steuern und ihre Interessen und Ziele verfolgen, was bei Ford, Clinton, Bush, Reagan, Obama oder Carter nicht so einfach gewesen wäre.

Erst, wenn Trump zu einem Gesamtrisiko für die USA werden sollte, werden sie ihn fallenlassen…..

tosh
20.07.2018, 12:02
Hallo

....„Aber am Ende glaube ich nicht, dass unsere Plattform das herunternehmen sollte, weil ich denke, dass es Dinge gibt, bei denen verschiedene Menschen falsch liegen. Ich denke nicht, dass sie absichtlich falsch liegen“, erklärte er……
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15698159.html (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/zuckerberg-will-posts-von-holocaust-leugnern-nicht-entfernen-15698159.html)

Facebook hat eine unheimliche Macht durch 2,2 Milliarden aktive Nutzer.
Die Entscheidung von Zuckerberg ist deshalb sensationell und brisant. Einflussreiche Juden werden befürchten dass er damit dem Revionismus Tür und Tor öffnet.
Wenn er seine Entscheidung nicht revidiert lebt er wohl künftig gefährlich.


Deutlicher kann der Richtungsstreit unter Welt-Führungsjuden nicht sein. Hat sich schon der ZdJ gemeldet:D...
Der sog. "Richtungsstreit" ist nur ein Popanz, aufgebaut zur Verwirrung der dummen Gojims.

herberger
20.07.2018, 12:05
Wie Zensur auf FB aussieht, hatte Zuckerberg bestimmt erfahren, als die US Verfassung der FB Zensur zum Opfer fiel.

Bruddler
20.07.2018, 12:40
Auch wenn ich es nicht verstehen kann dass man die millionenfache (Industrielle) Vernichtung von Menschen (und ich rede hier bei weitem nicht nur von Juden) im "tausendjährigen Reich" in Abrede stellt oder leugnet - verboten bzw. strafbewehrt ist solch eine "Leugnung" erst einmal nur in Deutschland und nur in Deutschland.

Wobei dieses "Verbot" in Deutschland im direkten Konflikt zu einem grundgesetzlich geschützten Recht steht.
Art. 3 Abs.3 GG sagt:
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Was aber anderes ist nicht nur die Androhung, sondern auch die Umsetzung einer Strafe, wenn man infolge seiner "politischen Anschauung" den Holocaust leugnet? Wenn unter Androhung von Strafe verboten wird meine Meinung zu äußern ist der Tatbbestand der "Benachteiligung" wohl unzweideutig erfüllt und damit ist in diesem Lande §130 StGB. grundgesetzwidrig.

Unter dieses Aspekt betrachtet bewegt sich ein Zuckerberg und sein Fatzebok auf grundgesetzlichem Boden...das man Einen nun passen oder nicht.

Die meisten, der sogen. "Holocaustleugner" leugnen den Holocaust nicht, sie bezweifeln lediglich die magische Zahl "6 Millionen".
Aber irgendwann werden auch diese Zweifler verstummen, dann kann man sich voll und ganz auf unsere Geschichtsbücher konzentrieren.

Seligman
20.07.2018, 13:39
Andererseits :

Die Holocaust-Leugner sind in der Regel NS-Sympathisanten ,
und an Zahl ziemlich wenig .

Und wer will sich ständig im Tantalus aufhalten ,
und die vergebene Arbeit des Sysiphus machen ?

Es ist in Ordnung , diese nicht zu löschen ,
da sie der Beweis sind , daß es zu dem Holocaust kommen konnte .

Na siehste, endlich gibts an Beweis.

Nereus
20.07.2018, 13:55
Grimms Märchen waren die Vorlage. Die reiche Hexe, welche den Knaben Hänsel für den Verkauf an ein Türkenbordell mästete, wurde von der bösen Antisemitin Gretel in den Backofen geschoben.

Myschkin
20.07.2018, 14:00
Jewish Free Speech Activist Brings Plight of Alison Chablox & Monika Schaefer to Meeting of Ann Arbor City Council (http://cafe.nfshost.com/?p=2192)


Jewish Free Speech Activist Brings Plight of Alison Chablox & Monika Schaefer to Meeting of Ann Arbor City Council


Henry Herskovitz is an active Jewish supporter of free speech. Here he addresses the Ann Arbor City Council about free speech martyrs Alison Chabloz and Monika Schaefer.


https://a2ctn.viebit.com/player.php?hash=1K28LdRi3DRY (https://a2ctn.viebit.com/player.php?hash=1K28LdRi3DRY)

http://cafe.nfshost.com/?tag=henry-herskovitz

In regards to knowledge about the Holocaust, Americas appear to lag well behind other western nations. We are not informed about Alison or Monika, nor were we told much during Ernst Zundel’s two trials in Toronto during the 1980’s. We can only speculate as to the reasons for this apparent blackout, but with Council’s permission, I’d like to paraphrase Lutheran pastor Martin Niemöller :First, they came for America’s white nationalists, and I did not speak out – Because I was not a white nationalist.
Then they came for the anti-Israel activists, and I did not speak out – Because I supported Jewish Supremacism in Palestine.
Then they came for they came for the Revisionists, and I did not speak out – Because I was ignorant of Revisionism.
Then they came for me—and there was no one left to speak for me.
Thank you

Antisozialist
20.07.2018, 14:40
Hallo





Deutlicher kann der Richtungsstreit unter Welt-Führungsjuden nicht sein. Hat sich schon der ZdJ gemeldet:D

kd

Der Zuckerberg verdient sein Geld nicht als "Opferanwalt", sondern durch Angebot einer sozialen Plattform für junge Idioten. Somit sind für ihn Muslime eine wichtige Nutzergruppe, die nicht durch ständige Beitragslöschungen vergrault werden darf.

Neben der Spur
20.07.2018, 15:01
Es ist einfach , anti-hebräisch zu sein , wenn man keine eigenen Kinder hat .

Jeder , der noch alle Tassen im Schrank hat , und Kinder hat , würde keinen
Anti-Hebräismus verlauten lassen .

Die Rufschädigung durch Medien-Mobbing gegen die Kinder und Enkelkinder
würde deren Karrieren kaputt machen .

Insbesondere , wenn man persönlich keine Hebräer kennt .


Das Internet vergisst nicht , und wer weiß z.B. was aus den Databasen
von Social-Media werden wird in 50, 100 oder 200 Jahren .

Man muß nur die Geldsammelbemühungen von Stormfront . Org schauen , um zu sehen ,
warum diese "Nazis" nichts gebacken bekommen .

Diese "Nazis" wollen gar keinen Erfolg haben , sondern einfach ihren Kneipen-Stammtisch im Internet .

Man muß auch wissen , daß der Sohn des Stormfront - Betreibers selber mit einer Hispanic mit kleinen Händen
zum Putzen in der Küchenecke zusammen sein soll , und sich öffentlich von seinem Vater distanziert hatte .

Was passiert mit der Datensammlung von Stormfront , sollte Don Black einmal tod bleiben ?
Darum ist Vorsicht geboten , wo man sich einloggt und irgendwelche Verkündungen verlautbart .

Forum-Software wie vBulletin scheint keine Möglichkeit zu kennen , sein Konto selber löschen zu können ,
im Gegensatz zu Facebook .
Und darum sind Foren auch Mitglieder-Daten-Sammel-Verzeichnisse , die es
wahrscheinlich ermöglichen , die wahre Identität anhand von e-Mail-Adressen nachzuverfolgen .

Rhino
20.07.2018, 18:38
Andererseits :
Die Holocaust-Leugner sind in der Regel NS-Sympathisanten ,
und an Zahl ziemlich wenig .

Nein, die sind allenfalls eine Minderheit. Die meisten Holocaustrevisionisten sind Libertaere, Anarchisten.

Ich weiss hier von einem eher libertaer eingestellten. Der hatte juedische Verwandten, die waehrend der Amtsperiode Hitlers in Deutschland wohnten. Von denen berichtet er, dass diese sagten, dass sie sich gewundert haetten mit Deutschen Regierungsstellen oder NSDAP-Mitgliedern irgendwelche Probleme gehabt zu haben.



....Es ist in Ordnung , diese nicht zu löschen ,
da sie der Beweis sind , daß es zu dem Holocaust kommen konnte .
Frag Dich eher mal wieso Juden so unbeliebt waren in der ersten Haelfte des 20ten Jahrhunderts. Hinweis: An Pamfleten, wie die von Julius Streicher hat das eher nicht gelegen.


In den USA geht die Meinungsfreiheit weiterZuckerberg hat sein Interview einem US-Blog gegeben, in dem Kontext sollten seine Zitate gesehen werden. In Deutschland und einigen weiteren Ländern wie den Niederlanden und Österreich geht Facebook nämlich sehr wohl gegen Holocaust-Leugnung vor. Werden entsprechende Beiträge hierzulande gemeldet, werden sie vom Netzwerk blockiert, denn die Leugnung oder Verharmlosung des Massenmords an den Juden ist in Deutschland illegal. Das Bundesverfassungsgericht hatte 1994 entschieden, dass entsprechende Aussagen nicht unter das Grundrecht der Meinungsfreiheit fallen.
Auf die unterschiedlichen Ansichten des amerikanischen und des deutschen Rechts verwies unter anderem der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster. "In den USA wird 'freedom of speech', die Freiheit der Rede, über alles gestellt", sagte er im "Morgenmagazin" des ZDF. Er selbst habe dafür allerdings kein Verständnis.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-und-die-holocaust-leugnung-mark-zuckerberg-in-der-kritik-a-1219268.html


Warum oeffentliches Holocaustbestreiten in manchen Laendern durch Staatsgewalt verfolgt wird, dass sagt der von Guenstlingen der Alliierten gegruendete Spiegel, natuerlich nicht. Deportatione, Konzentrationslager, die katastrophalen Verhaeltnisse darin waehrend des Krieges usw. werden ja gar nicht bestritten. Allerdings kommen die Verteidiger des offiziellen Geschichtsbildes bei den umstrittenen Teilaspekten recht schnell in den Argumentationsnotstand. Und genau das soll eben keinen allgemeinen Bekanntheits bekommen. Weshalb man lieber zu emotionalen Argumentationstechniken, Zensur und Gewalt greift. Denn ohne den Holocaust wuerden die politischen Dummheiten dominierender Kreise recht schnell an "moralischer Kraft" verlieren. Deswegen laesst man bei dem Thema die freiheitlich-demokratische Maske lieber schon mal kurz fallen, wenn man "Holocaustleugner" so ausschalten kann.

HansMaier.
20.07.2018, 18:55
Nein, die sind allenfalls eine Minderheit. Die meisten Holocaustrevisionisten sind Libertaere, Anarchisten.

Ich weiss hier von einem eher libertaer eingestellten. Der hatte juedische Verwandten, die waehrend der Amtsperiode Hitlers in Deutschland wohnten. Von denen berichtet er, dass diese sagten, dass sie sich gewundert haetten mit Deutschen Regierungsstellen oder NSDAP-Mitgliedern irgendwelche Probleme gehabt zu haben.


Frag Dich eher mal wieso Juden so unbeliebt waren in der ersten Haelfte des 20ten Jahrhunderts. Hinweis: An Pamfleten, wie die von Julius Streicher hat das eher nicht gelegen.




Warum oeffentliches Holocaustbestreiten in manchen Laendern durch Staatsgewalt verfolgt wird, dass sagt der von Guenstlingen der Alliierten gegruendete Spiegel, natuerlich nicht. Deportatione, Konzentrationslager, die katastrophalen Verhaeltnisse darin waehrend des Krieges usw. werden ja gar nicht bestritten. Allerdings kommen die Verteidiger des offiziellen Geschichtsbildes bei den umstrittenen Teilaspekten recht schnell in den Argumentationsnotstand. Und genau das soll eben keinen allgemeinen Bekanntheits bekommen. Weshalb man lieber zu emotionalen Argumentationstechniken, Zensur und Gewalt greift. Denn ohne den Holocaust wuerden die politischen Dummheiten dominierender Kreise recht schnell an "moralischer Kraft" verlieren. Deswegen laesst man bei dem Thema die freiheitlich-demokratische Maske lieber schon mal kurz fallen, wenn man "Holocaustleugner" so ausschalten kann.


:dg:

MfG
H.Maier

SprecherZwo
21.07.2018, 05:48
Die 35% kann ich mir nur dann vorstellen, wenn man den Prozentsatz der Leute mit einschließt, die nicht wissen was der Holocaust ist.

Eine US-Fernsehserie aus den 70ern?

BlackForrester
21.07.2018, 15:27
Die meisten, der sogen. "Holocaustleugner" leugnen den Holocaust nicht, sie bezweifeln lediglich die magische Zahl "6 Millionen".
Aber irgendwann werden auch diese Zweifler verstummen, dann kann man sich voll und ganz auf unsere Geschichtsbücher konzentrieren.


Ob nun 6 Mio. - oder "nur" 5 Mio. - oder gar 7 Mio. - ist am Ende genauso unwesentlich wie irreleavant. Es war mit eines der größten Verbrechen in der Geschichte der Menschheit - und was man IMMER vergißt - es waren im "tausendjährigen" Reich nicht nur Menschen jüdischen Glaubens, welche dem Regime zum Opfer gefallen sind.
Es waren auch Kommunisten, Sozialisten, Regimegegner, Homosexuelle, geistig und körperliche behinderte Menschen etc., welche man in und außer den KZ "vom Erdboden getilgt hat" und als "medizinische Versuchstiere" wurden auch nicht nur Menschen jüdischer Glaubensrichtung benutzt. Die blendet man vollkommen aus - zumindest wenn es um "Deutsche" geht.

Dass man deren Nachkommen bzw. die Überlebenden mit in "deutsche Sippenhaftung" nimmt ist ein geschichtlicher Treppenwitz an sich und typisch politdeutsche Denkart - man macht selbst Opfer des NS-Systems zu Tätern.

Götz
21.07.2018, 15:35
Themen die ihren "Deutungshoheiten" Hegemonialität zu verleihen helfen und von ihren aktuellen Machenschaften ablenken, sind "gesellschaftlichen Transformierern" prinzipiell willkommen.

Schließlich gilt es ja auch "Globalisierungsgegner" genauer Amerikanisierungsgegner in Fallen zu locken, für
die ist im "neuen amerikanischen Jahrhundert" kein Platz vorgesehen.

Sjard
21.07.2018, 15:39
Schuld ist individuell und niemals kollektivistisch. Aber genau das will man den Deutschen einbleuen.

Sjard
21.07.2018, 15:51
Nachtrag: Habt ihr jemals einen Kommunisten ( 100 Millionen Tote durch den Kommunismus )
oder Mohammedaner ( 270 Millionen Tote durch islamische Expansion ) Vergangenheitsbewältigung
machen sehen ?

BlackForrester
21.07.2018, 16:18
Schuld ist individuell und niemals kollektivistisch. Aber genau das will man den Deutschen einbleuen.


Selbst unter der Maßgabe, dass man Schuld "kollektivieren" könnte - was wäre dann mit den "Opfern" des Systems, welche zufällig das Pech hatten deutsche Staatsbürger gewesen zu sein?

Die "politdeutsche" Schizophrenie kann man in nichts deutlicher darstellen als mit dem Datum 20 Juli. Da "gedenkt" das politische Deutschland den Helden des Widerstandes gegen Hitler - beschäftigt man sich aber mit den Biographien dieser Helden, dann waren nicht Wenige - mehr oder minder maßgeblich - am Aufstieg Hitlers und dessen Auslebung seiner Kriegs- und Eroberungspläne beteiligt und so lange alles gut ging hat man zumindest geschwiegen.

Wenn man ein Gedenken an die Helden des Widerstandes feiern will - dann wäre ein 9. November deutlich besser dafür geeignet - denn wollte ein Georg Elser einen Hitler beseitigen um den Krieg zu verhindern bzw. zu beenden und Elster war auch nie Teil des Systems...

Süßer
21.07.2018, 17:02
Selbst unter der Maßgabe, dass man Schuld "kollektivieren" könnte - was wäre dann mit den "Opfern" des Systems, welche zufällig das Pech hatten deutsche Staatsbürger gewesen zu sein?

Die "politdeutsche" Schizophrenie kann man in nichts deutlicher darstellen als mit dem Datum 20 Juli. Da "gedenkt" das politische Deutschland den Helden des Widerstandes gegen Hitler - beschäftigt man sich aber mit den Biographien dieser Helden, dann waren nicht Wenige - mehr oder minder maßgeblich - am Aufstieg Hitlers und dessen Auslebung seiner Kriegs- und Eroberungspläne beteiligt und so lange alles gut ging hat man zumindest geschwiegen.

Wenn man ein Gedenken an die Helden des Widerstandes feiern will - dann wäre ein 9. November deutlich besser dafür geeignet - denn wollte ein Georg Elser einen Hitler beseitigen um den Krieg zu verhindern bzw. zu beenden und Elster war auch nie Teil des Systems...

Die Antwort darauf ist eine Begründung des Haßes der deutschen Linken auf das eigene Volk .

Kreuzbube
21.07.2018, 17:10
Selbst unter der Maßgabe, dass man Schuld "kollektivieren" könnte - was wäre dann mit den "Opfern" des Systems, welche zufällig das Pech hatten deutsche Staatsbürger gewesen zu sein?

Die "politdeutsche" Schizophrenie kann man in nichts deutlicher darstellen als mit dem Datum 20 Juli. Da "gedenkt" das politische Deutschland den Helden des Widerstandes gegen Hitler - beschäftigt man sich aber mit den Biographien dieser Helden, dann waren nicht Wenige - mehr oder minder maßgeblich - am Aufstieg Hitlers und dessen Auslebung seiner Kriegs- und Eroberungspläne beteiligt und so lange alles gut ging hat man zumindest geschwiegen.

Wenn man ein Gedenken an die Helden des Widerstandes feiern will - dann wäre ein 9. November deutlich besser dafür geeignet - denn wollte ein Georg Elser einen Hitler beseitigen um den Krieg zu verhindern bzw. zu beenden und Elster war auch nie Teil des Systems...


Logisch, das waren Karrieristen, die ihre Pfründe in Gefahr sahen. Elser dagegen war Visionär. Solche Leute sind sehr selten...leider!

Süßer
21.07.2018, 17:13
###

Forum-Software wie vBulletin scheint keine Möglichkeit zu kennen , sein Konto selber löschen zu können ,
im Gegensatz zu Facebook .
Und darum sind Foren auch Mitglieder-Daten-Sammel-Verzeichnisse , die es
wahrscheinlich ermöglichen , die wahre Identität anhand von e-Mail-Adressen nachzuverfolgen .

Nochmal, bei Facebook wie bei jedem anderen "sozialem Netzwerk" ist es unnöglich irgendeinen Account zu löschen!
Wenn du deinen Account löschst, wird dir nur das Recht entzogen, die Inhalte des Accounts zu editieren.
Der Account selber wird niemals gelöscht, in dem Sinne von vernichtet. Selbst Personen die selbst keinen Account bein Fb haben werden auf anlaß mit einem Account versehen. ZB du lädst Bilder von deiner Mutter hoch, dann werden diese Bilder höchst wahrscheinlich dem Account deiner Mutter zugeordnet. Sollte Sie zB Lehrein sein, in ihrer Klasse (zb) alle ihrer Schüler bis auf einen, bei FB sein, wird dieser eine Schüler höchstwahrscheinlich von FB identifiziert werden und einen Account erhalten. Heißt also, FB ist in der Lage die gesamte Menscheit in Reichweite des Internets zu identifizieren. Für Google gilt das Selbe. Die sind sogar in der Lage, jederman der eine google App auf seinem Smartphone hat, automatisch zu überwachen. KEine feuchten Träume, das ist gelebte Realität.

Süßer
21.07.2018, 17:47
Die meisten, der sogen. "Holocaustleugner" leugnen den Holocaust nicht, sie bezweifeln lediglich die magische Zahl "6 Millionen".
Aber irgendwann werden auch diese Zweifler verstummen, dann kann man sich voll und ganz auf unsere Geschichtsbücher konzentrieren.

Selbst mit dieser magischen Zahl kann man umgehen, wenn man von den verbrecherischen Nürnberger Rassengesetzen ausgeht. Nach diesem Machwerk, konnte Jeder aufgefordert werden seine Abstammung nachzuweisen. Es gibt für Amerika eine Berechnung das über 6 Generationen jeder mit jedem verwandt ist. Deswegen halte ich es für nicht unwahrscheinlich das über den historisch kurzen Zeitraum, in dem Kirchenbücher und Einwohnerlisten beim standesamt gefürt werden, einigen Millionen von 80 Millionen, die rassische Abstammung positiv nachgewiesen werden konnte. (Wie gesagt über mindestens 6 Generationen wäre ein positiver Bescheid fast immer garantiert.) Dieser Rassismus hat nichts mit dem Glaubensbekenntnis derjenigen Personen zu tun. Fraglich ist ob es eine größere Schnittmenge zwischen Rassismus und Glauben gab. Die darauf Antwort wird in der Leugnung der Zusammenarbeit der zuständigen Ämter mit den Hilfsorganisationen liegen. Eigentlich ist es auch egal ob ob 6 , 12, 3 oder eine andere Zahl steht, es ist ein Glaubensbekenntnis, welches auf einem Paradoxum beruht.
Ein Paradoxum als Glaubenstest hat schon die christliche orthodoxe Kirche angewendet. Die Formel: Vater, Sohn, (Heiliger Geist für Gott); kann jeder der verneinen der schon mal Tiere gezüchtet hat, in der damaligen Zeit also fast jeder. Damit war diese Formel also als ein Paradoxum benutzt, um die selbstständig Denkenden (die natürlich diese Formel als Unsinn ablehnen) von den Konformisten/nicht-selbstständig-Denkenden unterscheiden zu können. Ziel war also, damals (...) die nichtwürdigen zu identifizieren und zu eliminieren (welches heute 'nur' bedeutet, aus dem sozialem Gefüge ausgeschlossen zu werden.

LG

Beobachter
21.07.2018, 20:24
Ja - Sackerbörg ist selbst Jude. Was hinter dieser "Verweigerung" steckt, weiß ich nicht. Ich werde mich auch hüten, bei diesem brisanten Thema irgendwelche eigenen Gedanken zu äußern.:auro:
Das geht nun mal nicht in Deutschland im Jahre 2018.
Scheint vielleicht eine Art Rache zu sein, da Google und Facebook eh unter einer Decke stecken und Google gerade von der EU zur Strafzahlung von 4,3 Milliarden Euro veruteilt wurde. Aber hey, alles nur Spekulation. :)

navy
21.07.2018, 20:32
facebook, dicht machen! Ist sowieso nur eine Spionage Einrichtung für Dumme von der NSA

Klopperhorst
21.07.2018, 20:36
facebook, dicht machen! Ist sowieso nur eine Spionage Einrichtung für Dumme von der NSA

Und wen sollen die dort ausspionieren? Couch Potatoes, die Katzenbilder teilen, sind völlig uninteressant.

---

Leibniz
21.07.2018, 20:43
Und wen sollen die dort ausspionieren? Couch Potatoes, die Katzenbilder teilen, sind völlig uninteressant.

---
So ist es. Wie die Lügenpresse auch hat Facebook den Zweck, Pöbel zum Konsum zu animieren und bei Bedarf Propaganda zu streuen.

navy
21.07.2018, 20:43
Und wen sollen die dort ausspionieren? Couch Potatoes, die Katzenbilder teilen, sind völlig uninteressant.

---

Politiker haben dort auch accounts, daruneter präsidenten

Rhino
22.07.2018, 02:50
Schuld ist individuell und niemals kollektivistisch. Aber genau das will man den Deutschen einbleuen.
Deswegen ist die Sprachregelung da auch "unsere Verantwortung vor der Geschichte" - Die Formulierung hat allerdings einen merkwuerdigen Ursprung:

Early in the re-education of the German people the military government attempted to develop a sense of collective responsibility for results of National Socialism, especially for atrocities in concentration camps.... The development of a sense of collective responsibility was considered a prerequisite to any long-term education of the German people.
http://archive.org/details/MorrisJanowitzGermanReactionsToNaziAtrocities


Soweit ein fuehrender Amerikanischer Soziologe/Psychologe (Im Dienste der OSS und Psychological Warfare Division des SHAEF), Morris Janowitz, zu dem Thema gleich zu Beginn der Besatzungszeit.

Die Wortspiele der spaeterer BRD-Figuren scheinen mir aber eher ein semantischer Betrug zu sein. Weil sie genau wissen, dass die meisten eine Diktion kollektiver Schuld ablehnen werden, greift man ein wenig in die verbalakrobatische Trickkiste und spricht von "kollektiver Verantwortung". Man darf sich auch mal Fragen warum die Alliierten, bzw. deren Abteilung der psychologischer Kriegsfuehrung zu diesen Methoden und Konzepten griffen.

Die Antwort bereitet uns ein fuehrender Sozialpsychologe, Robert Jay Lifton, in seinem Werk "Thought Reform and the Psychology of Totalism":

Thought reform bears witness to its more malignant consequences: for by defining and manipulating the criteria of purity, and then by conducting an all-out war upon impurity, the ideological totalists create a narrow world of guilt and shame.
http://culteducation.com/group/798-abusive-controlling-relationships/3205-thought-reform-and-the-psychology-of-totalisms.html
(Kriterien "Demand for Purity" und "Cult of Confession" beachten)
Oder eben einer seiner Kollegen:


Group structure is often manipulated by making rewards or punishments for an entire peer group contingent on the performance of the weakest person, requiring the group to utilize a vocabulary appropriate to the ideology, making status and privilege changes commensurate with behavioral compliance, subjecting the target to strong criticism and humiliation from peers for lack of progress, and peer monitoring for expressions of reservations or dissent. If progress is unsatisfactory, the individual can again be subjected to the punishing destabilization procedures used during unfreezing to undermine identity, to humiliate, and to provoke feelings of shame and guilt.
Refreezing denotes an attempt to promote and reinforce behavior acceptable to the controlling organization. Satisfactory performance is rewarded with social approval, status gains, and small privileges. Part of the social structure of the environment is the norm of interpreting the target's display of the desired conduct as demonstrating the person's progress in understanding the errors of his or her former life.
http://culteducation.com/group/798-abusive-controlling-relationships/3260-coercive-persuasion-and-attitude-changes.html

Nereus
22.07.2018, 04:09
Schuld ist individuell und niemals kollektivistisch. Aber genau das will man den Deutschen einbleuen.Alliierte Kriegspropaganda von 1944:

https://www.politikforen.net/showthread.php?175416-I-remember&p=9515949&highlight=Merker#post9515949

navy
25.07.2018, 19:28
in den USA ist sowas nun einmal erlaubt

ABAS
25.07.2018, 19:41
Hallo





Deutlicher kann der Richtungsstreit unter Welt-Führungsjuden nicht sein. Hat sich schon der ZdJ gemeldet:D

kd

Zuckerberg stopft den ZdJ und andere juedischen Schreihaelse mit
Millionenspenden im mehrstelligen Bereich. Die Gier nach Mammon
steht im Judentum ueber Alles.

Neu
25.07.2018, 20:00
Genau das ist mehr oder weniger mein Punkt: Um den Holocaust zu leugnen muss man ihn erst einmal kennen.

Ich habe mich erstmal davon vergewissert, dass die Moderation da mitliest. Sonst haette ich meinen Artikel hier nicht geschrieben oder mindestens gemeldet.
Der Holocaustparagraf, ihn zu verstehen, wie er gefasst ist, ist fuer hoeher gebildete vielleicht verstaendlich, fuer mich nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaustleugnung
Was ich da sagen kann, besser darf, muesste man erstmal einem Stresstest unterziehen, damit es keine Komplikationen gibt. Darf ich sagen, ob die meisten der ermordeten nicht durch Gaskammern starben, sondern vermutlich erschossen wurden, oder verhungert sind? Ich bin ja nach 1945 geboren, fuer mich ist das Geschichte, den 30- jaehrigen Krieg gab es ja auch, und die Kreuzzuege, und sonstiges eben. Auch heuer liefert man Waffen, kaemft in Afghanistan ... Wenn das Thema an sich bereits strafbewehrt ist, sollte man sich damit eher weniger befassen. Das bedeutet jedoch gleichzeitig, die Geschichte nicht aufarbeiten zu koennen. Vorgefasste Meinungen finde ich in den Tageszeitungen.

Haspelbein
25.07.2018, 20:49
Ich habe mich erstmal davon vergewissert, dass die Moderation da mitliest. Sonst haette ich meinen Artikel hier nicht geschrieben oder mindestens gemeldet.
Der Holocaustparagraf, ihn zu verstehen, wie er gefasst ist, ist fuer hoeher gebildete vielleicht verstaendlich, fuer mich nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaustleugnung
Was ich da sagen kann, besser darf, muesste man erstmal einem Stresstest unterziehen, damit es keine Komplikationen gibt. Darf ich sagen, ob die meisten der ermordeten nicht durch Gaskammern starben, sondern vermutlich erschossen wurden, oder verhungert sind? Ich bin ja nach 1945 geboren, fuer mich ist das Geschichte, den 30- jaehrigen Krieg gab es ja auch, und die Kreuzzuege, und sonstiges eben. Auch heuer liefert man Waffen, kaemft in Afghanistan ... Wenn das Thema an sich bereits strafbewehrt ist, sollte man sich damit eher weniger befassen. Das bedeutet jedoch gleichzeitig, die Geschichte nicht aufarbeiten zu koennen. Vorgefasste Meinungen finde ich in den Tageszeitungen.

Ich denke, mit diesen Überlegungen bist du auf der sicheren Seite. Ich glaube jedoch nicht, dass zu diesem Thema ein Mangel an Aufarbeitung besteht, dazu ist es für viele Menschen zu zentral. Ich würde dir jedoch zustimmen, dass eine Strafandrohung Menschen erst einmal abschreckt, das Thema überhaupt zu diskutieren, denn sie sind ja keine Rechtsexperten.

Wo ich in Deutschland eher einen Bedarf der Aufarbeitung sehe, ist das Verhältnis zum derzeitigen Judentum, und was es für Deutschland bedeutet. Das krampft zwischen den Extremen hin und her, und ist nicht da angekommen, wo man einfach mal einen trinken geht, die Sache aus der derzeitigen Sicht der Dinge angeht, und daher die Deutungshoheit irgendwelchen Vereinen oder den Medien überlässt, anstatt sie aus dem Blickwinkel der eigenen Beziehung zu seinen jüdischen Freunden zu sehen.

Neu
25.07.2018, 20:54
Ich denke, mit diesen Überlegungen bist du auf der sicheren Seite. Ich glaube jedoch nicht, dass zu diesem Thema ein Mangel an Aufarbeitung besteht, dazu ist es für viele Menschen zu zentral. Ich würde dir jedoch zustimmen, dass eine Strafandrohung Menschen erst einmal abschreckt, das Thema überhaupt zu diskutieren, denn sie sind ja keine Rechtsexperten.

Wo ich in Deutschland eher einen Bedarf der Aufarbeitung sehe, ist das Verhältnis zum derzeitigen Judentum, und was es für Deutschland bedeutet. Das krampft zwischen den Extremen hin und her, und ist nicht da angekommen, wo man einfach mal einen trinken geht, die Sache aus der derzeitigen Sicht der Dinge angeht, und daher die Deutungshoheit irgendwelchen Vereinen oder den Medien überlässt, anstatt sie aus dem Blickwinkel der eigenen Beziehung zu seinen jüdischen Freunden zu sehen.

Das eine ist untrennbar mit dem anderen verknuepft. Ganz abgesehen davon, dass es sich um GESCHICHTE handelt - und sonst garnichts. Die Roemer haben halt was gemacht, den Limes oder so. Und andere haben halt auch Geschichte geschrieben. Ich habe ueberhaupt keine Probleme damit, aber da gibts halt das Strafrecht.

Haspelbein
25.07.2018, 21:10
Das eine ist untrennbar mit dem anderen verknuepft. Ganz abgesehen davon, dass es sich um GESCHICHTE handelt - und sonst garnichts. Die Roemer haben halt was gemacht, den Limes oder so. Und andere haben halt auch Geschichte geschrieben. Ich habe ueberhaupt keine Probleme damit, aber da gibts halt das Strafrecht.

Sicherlich gibt es eine Verbindung, aber ich kann dir versichern, dass sie im täglichen Umgang von geringer Relevanz ist. Als Teenager hatte ich zwei Jahre lang einen Klassenkameraden, mit dessen Familie ich wirklich öfters was unternahm. Erst nach zwei Jahren kamen wir mal auf den Glauben zu sprechen, und es handelte sich um Juden. Was ich damit sagen will ist, dass dieses Thema für persönliche Beziehungen nicht zentral sein muss. Aber es ist meiner Ansicht nach fast unmöglich, eine halbwegs entspannte Beziehung zum Judentum zu entwickeln, wenn diese persönlichen Kontakte fehlen.

Daher nimmt das Thema des Holocaust m.E. im Vergleich zum derzeitigen Umgang miteinander einen viel zu großen Raum ein, nicht zuletzt auch daher, da für die jüngeren Generationen ein Bezug fast komplett fehlt. Ihnen müssen die Gedenkstätten und Zeremonien wie leere Rituale vorkommen. Daher halte ich es für wesentlich wichtiger, hier und jetzt einen Umgang miteinander zu pflegen.

Neu
26.07.2018, 05:22
Ich hoere, besser hoerte sehr gerne Bayern 2, Rundfunk. Das war vor Jahren der einzige noch neutrale Sender, der ungefaerbt war. Bis der Direktor dann in den Ruhestand ging; am letzten Tag seines Dienstes widmete er eine Stunde, in der er erklaerte, wie der Rundfunk von der Politik etc. vereinnahmt wird - und er immer staerker angefeindet wurde, weil er das fuer diesen Sender nicht zuliess.

Die Sendung "Schalom" ist jetzt politisch. Da wird z.B. gegen die AfD gehetzt, sie waere so, wie AH und sowas. Jetzt muessten die Juden dagegen vorgehen und sich verbitten, von dieser Seite vereinnahmt zu werden, und genau das vermisse ich dabei.

Rhino
26.07.2018, 07:26
Ich denke, mit diesen Überlegungen bist du auf der sicheren Seite. Ich glaube jedoch nicht, dass zu diesem Thema ein Mangel an Aufarbeitung besteht, dazu ist es für viele Menschen zu zentral. Ich würde dir jedoch zustimmen, dass eine Strafandrohung Menschen erst einmal abschreckt, das Thema überhaupt zu diskutieren, denn sie sind ja keine Rechtsexperten.
.....
Die Verhinderung der Aufarbeitung des Holocaust funktioniert dual. Einerseits ist das Thema mit Tabus belegt, andererseits ist oeffentliche Debatte ergebnisgeschlussen auf eine bestimmte Klasse von Darstellungen und Deutungen festgelegt. Was die Tabus anbelangt ist der Sachverhalt auch parareligioes angelegt. Der Holocaust ist das "absolut" boese, die Hoelle sozusagen. Hitler der Leibhaftige die Personifizierung des Boesen. Wer also den Holocaust bestreitet muss da irgendwie mit dem Teufel im Bunde sein. So wird jeder Ansatz andersgearteter Deutungen bereits im Keim erstickt. Gewissen Kreisen wird das wohl recht sein, dass es so ist.

ABAS
26.07.2018, 07:36
Die Verhinderung der Aufarbeitung des Holocaust funktioniert dual. Einerseits ist das Thema mit Tabus belegt, andererseits ist oeffentliche Debatte ergebnisgeschlussen auf eine bestimmte Klasse von Darstellungen und Deutungen festgelegt. Was die Tabus anbelangt ist der Sachverhalt auch parareligioes angelegt. Der Holocaust ist das "absolut" boese, die Hoelle sozusagen. Hitler der Leibhaftige die Personifizierung des Boesen. Wer also den Holocaust bestreitet muss da irgendwie mit dem Teufel im Bunde sein. So wird jeder Ansatz andersgearteter Deutungen bereits im Keim erstickt. Gewissen Kreisen wird das wohl recht sein, dass es so ist.

Ereignisse der Vergangenheit solllen nicht aufgearbeitet werden!
Es besteht ueberhaupt keine Absicht der Aufarbeitung des Holcaust!

Der Mensch hat die Gabe des Vergessens. Das wissen die Juden!
Es geht darum das der Holocaust nicht vergessen wird, weil damit
" Kasse " zu machen ist. Gier nach dem Mammon steht im Judentum
ueber Alles.

Wenn der Profit stimmt opfern die schaebigen Kapitalisten unter
den Juden sogar dafuer ihre eigenen Glaubensgenossen.

Rhino
20.02.2019, 12:23
Ereignisse der Vergangenheit solllen nicht aufgearbeitet werden!
Es besteht ueberhaupt keine Absicht der Aufarbeitung des Holcaust!
....

Nein, es ging immer um die Etablierung von sozialem und kulturellem Kapital. Was dann fuer Gegenwartspolitik oder finanzielle Absichten verwendet werden kann.