PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel beschliesst "Nationalitätsgesetz"



Pulchritudo
19.07.2018, 12:39
https://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/israel-verabschiedet-nationalitaetsgesetz/story/27837646


Nach stundenlangen stürmischen Debatten hat Israels Parlament ein umstrittenes Gesetz verabschiedet, das den jüdischen Charakter des Landes stärken soll. Der ursprüngliche Entwurf des sogenannten «Nationalitätsgesetzes» wurde allerdings deutlich entschärft. 62 von 120 Abgeordneten stimmten in der Nacht zum Donnerstag dafür, 55 dagegen, wie israelische Medien berichteten. Der Rest war abwesend oder enthielt sich.

Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu sprach von einem «Schlüsselmoment» in der Geschichte des Zionismus und des Staates Israel. Arabische Abgeordnete reagierten dagegen mit lauten Protestrufen und zerrissen den Gesetzentwurf in einer symbolischen Geste. Der arabische Abgeordnete Ahmed Tibi sprach von einem rassistischen Gesetz, das den «Tod der Demokratie» in Israel bedeute.

Staat fördert jüdische Wohnorte
Das Gesetz definiert Israel als Nationalstaat des jüdischen Volkes. Arabisch soll nicht mehr Amtssprache sein, nur noch Hebräisch. Der Status Jerusalems als Israels Hauptstadt wird bekräftigt. Der umstrittenste Artikel sollte ursprünglich die Errichtung ausschliesslich jüdischer Wohnorte ermöglichen. Die neue Version enthält allerdings nur noch die Formulierung: «Der Staat sieht die Entwicklung jüdischer Gemeinden als nationalen Wert an und wird diese ermutigen und fördern.» Zuvor hatte es geheissen, Gemeinden könnten Menschen etwa wegen ihrer Religion oder Nationalität ausschliessen.

Israel hatte vergangene Woche den EU-Botschafter Emanuele Giaufret gerügt, weil er nach Medienberichten rassistische Tendenzen in dem Gesetz kritisiert hat. Es sei besonders diskriminierend gegen arabische Israelis. Rund 20 Prozent der Israelis sind Araber, rund 75 Prozent sind Juden. Das Gesetz wird ein Teil der Grundrechte des Landes, die als de-facto-Verfassung dienen.

...


Quod licet jovi, non licet bovi. Stellt euch den Aufschrei der Juden- und Moslemverbände vor, wenn die AfD fordern würde, den christlichen Charakter Deutschlands zu erhalten. Oy vey!

Pulchritudo
19.07.2018, 12:58
Ich gratuliere den Israelis übrigens zu ihrem Entscheid. Nehmen wir uns ein Beispiel an ihnen.

Chronos
19.07.2018, 14:26
Wenn die Initiatoren der Wannsee-Konferenz das noch erleben könnten, würden sie vor Neid erblassen.

Selten in der Geschichte waren die Schüler zum Schluss mit so viel Abstand besser als die Lehrer....

Lykurg
19.07.2018, 14:29
Wenn die Initiatoren der Wannsee-Konferenz das noch erleben könnten, würden sie vor Neid erblassen.

Selten in der Geschichte waren die Schüler zum Schluss mit so viel Abstand besser als die Lehrer....

Die krassen Blutsgesetze der Juden sind viel, viel älter als sämtliche "Rassengesetze", die es jemals in Europa gegeben hat. Natürlich wissen die Zionisten sehr genau um die Wichtigkeit von Abstammung und Herkunft, obwohl sie den anderen Völkern natürlich bewusst das Gegenteil predigen.

Shahirrim
19.07.2018, 14:31
Das wird diesen moralinsauren Heuchelstaat sicher nicht daran hindern, mit dem erhobenen Zeigefinger zu kommen, wenn andere Länder es ihnen nachmachen.

DUNCAN
19.07.2018, 14:33
Die krassen Blutsgesetze der Juden sind viel, viel älter als sämtliche "Rassengesetze", die es jemals in Europa gegeben hat. Natürlich wissen die Zionisten sehr genau um die Wichtigkeit von Abstammung und Herkunft, obwohl sie den anderen Völkern natürlich bewusst das Gegenteil predigen.

Die Nasen machen auf Nazi und Rassist, und die Welt jubelt ihnen zu. Die sind echt clever, muss ich neidvoll anerkennen.

Chronos
19.07.2018, 14:38
Die Nasen machen auf Nazi und Rassist, und die Welt jubelt ihnen zu. Die sind echt clever, muss ich neidvoll anerkennen.

Eine sehr erfolgreiche Mischung aus gekonntem, weltweitem Networking und zuverlässigen Brückenköpfen an allen entscheidenden Stellen der Meinungsbildung.

Pulchritudo
19.07.2018, 14:43
Das wird diesen moralinsauren Heuchelstaat sicher nicht daran hindern, mit dem erhobenen Zeigefinger zu kommen, wenn andere Länder es ihnen nachmachen.

Jetzt haben wir ein Gegendruckmittel und Argument für unseren Erhalt in der Hand. Die nationalistischen Politiker Europas sollten das ausnutzen, das ist DIE Chance. Oder nicht? Sehe ich das falsch?

Bravo, Israel! Dayan, alter Kumpel, stossen wir gemeinsam an! :drinks:

Smoker
19.07.2018, 19:33
Bibi ist ein harter Hund. Es ist aber gut daß es auch noch moderatere Kräfte gibt im Staate Israel...

autochthon
19.07.2018, 19:37
https://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/israel-verabschiedet-nationalitaetsgesetz/story/27837646



Quod licet jovi, non licet bovi. Stellt euch den Aufschrei der Juden- und Moslemverbände vor, wenn die AfD fordern würde, den christlichen Charakter Deutschlands zu erhalten. Oy vey!


Ich gratuliere den Israelis übrigens zu ihrem Entscheid. Nehmen wir uns ein Beispiel an ihnen.

Ersteres ging mir auch durch den Kopf als ich davon erfuhr - Und zweiteres. (Auch) Top! :dg:

Pulchritudo
19.07.2018, 19:39
Ersteres ging mir auch durch den Kopf als ich davon erfuhr - Und zweiteres. (Auch) Top! :dg:

Danke und :gib5:

Dayan
19.07.2018, 19:40
https://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/israel-verabschiedet-nationalitaetsgesetz/story/27837646



Quod licet jovi, non licet bovi. Stellt euch den Aufschrei der Juden- und Moslemverbände vor, wenn die AfD fordern würde, den christlichen Charakter Deutschlands zu erhalten. Oy vey!99% der Juden würden es begrüßen!Die 1 % wären die ZJD angehörigen!

Dayan
19.07.2018, 19:42
Das wird diesen moralinsauren Heuchelstaat sicher nicht daran hindern, mit dem erhobenen Zeigefinger zu kommen, wenn andere Länder es ihnen nachmachen.Wikinger das ist Unsinn!

Dayan
19.07.2018, 19:45
Die Nasen machen auf Nazi und Rassist, und die Welt jubelt ihnen zu. Die sind echt clever, muss ich neidvoll anerkennen.Wir wollen die Araber nicht umbringen es wäre schön wenn sie gehen würden aber leider flüchten"unsere" Araber leider nicht!Moslems fliehen nur vor Moslems aber schizophrene weise um dem Gastland den Wahnidee der Koran ein zu prügeln1

Shahirrim
19.07.2018, 19:49
Wikinger das ist Unsinn!

Warum erkennt Bibi dann Orban an, aber nicht die FPÖ in Österreich.

Orban ist ein Freund, das müsste dann doch auch für Strache gelten.

Dayan
19.07.2018, 19:53
Warum erkennt Bibi dann Orban an, aber nicht die FPÖ in Österreich.

Orban ist ein Freund, das müsste dann doch auch für Strache gelten.Frag den Bibi aber denk dran,das Natanyahu ist kein Alleinherrscher wie Erdogan und co.Ausserdem hat Israel gute Beziehungen zum FPÖ!

Pulchritudo
19.07.2018, 19:59
99% der Juden würden es begrüßen!Die 1 % wären die ZJD angehörigen!

Ihr müsst intern mal euren Laden ausmisten, das kann niemand tun ausser ihr selber. Dasselbe gilt für uns.

Dayan
19.07.2018, 20:07
Ihr müsst intern mal euren Laden ausmisten, das kann niemand tun ausser ihr selber. Dasselbe gilt für uns.Richtig!

Nereus
19.07.2018, 21:31
https://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/israel-verabschiedet-nationalitaetsgesetz/story/27837646



Quod licet jovi, non licet bovi. Stellt euch den Aufschrei der Juden- und Moslemverbände vor, wenn die AfD fordern würde, den christlichen Charakter Deutschlands zu erhalten. Oy vey!
Wat christlich? Du meinst bestimmt germanisch?

Pulchritudo
19.07.2018, 23:38
Wat christlich? Du meinst bestimmt germanisch?

Von mir aus gerne, doch die christliche Prägung sitzt viel zu tief in der europäischen Seele drin. Nix mit Asatru.

Pulchritudo
19.07.2018, 23:39
Richtig!

Richtet ihnen aus, dass wir aufwachen und wissen, wer dahinter steckt. Man kann uns nicht ewig für dumm verkaufen.

BlackForrester
20.07.2018, 10:14
Ich gratuliere den Israelis übrigens zu ihrem Entscheid. Nehmen wir uns ein Beispiel an ihnen.


Unter der Maßgabe dass die Berichterstattung so stimmt.

Dir ist aber schon klar, dass dieses Gesetz sich gegen ALLE Menschen in Israel richtet (beileibe nicht nur gegen Araber (also Muslime), sondern auch gegen Christen, Buddhisten und was es noch für Religionenn es in der Welt sonst noch gibt und man den jüdischen Glauben über alle anderen Religionen stellt.

De facto sagst Du - wenn man heute in Deutschland sagt die Bayern sind keine Deutschen im Sinne von deutsch mehr, dann ist es für Dich beispielhaft...denn nicht mehr und nicht weniger wurde da beschlossen.

Hier geht es nicht um Ein- und Zuwanderung - hier geht es um etwas was z.B. ein österreicher in diesem Lande einst umsetzen wollte - die Vertreibung von Menschen, welche ggf. schon hunderte von Jahren dort ihre Heimat hatten. Dieses Gesetz könnte direkt aus den Federn des NS-Rasseamtes kommen und weißt deutliche Parallelen zu der Nürnberger Rassegesetzgebung auf.

Es ist schon ein Treppenwitz der Geschichte, dass sich der Staat Isreal bzw. der jüdische Teil dieses Staates scheinbar zum legitimen Nachfolger des tausendjährigen Reiches aufschwingen will, indem man die eigene Rasse über andere Menschen erhebt und das schöne dabei - da der ZdJ sich bis heute dazu nicht geäußert hat und dies scheinbar auch gar nicht ablehnt, hat dieser Verband jeglich Legitimation dieses Land "maßregeln" zu wollen verloren.

Pulchritudo
20.07.2018, 10:41
Unter der Maßgabe dass die Berichterstattung so stimmt.

Dir ist aber schon klar, dass dieses Gesetz sich gegen ALLE Menschen in Israel richtet (beileibe nicht nur gegen Araber (also Muslime), sondern auch gegen Christen, Buddhisten und was es noch für Religionenn es in der Welt sonst noch gibt und man den jüdischen Glauben über alle anderen Religionen stellt.

De facto sagst Du - wenn man heute in Deutschland sagt die Bayern sind keine Deutschen im Sinne von deutsch mehr, dann ist es für Dich beispielhaft...denn nicht mehr und nicht weniger wurde da beschlossen.

Hier geht es nicht um Ein- und Zuwanderung - hier geht es um etwas was z.B. ein österreicher in diesem Lande einst umsetzen wollte - die Vertreibung von Menschen, welche ggf. schon hunderte von Jahren dort ihre Heimat hatten. Dieses Gesetz könnte direkt aus den Federn des NS-Rasseamtes kommen und weißt deutliche Parallelen zu der Nürnberger Rassegesetzgebung auf.

Es ist schon ein Treppenwitz der Geschichte, dass sich der Staat Isreal bzw. der jüdische Teil dieses Staates scheinbar zum legitimen Nachfolger des tausendjährigen Reiches aufschwingen will, indem man die eigene Rasse über andere Menschen erhebt und das schöne dabei - da der ZdJ sich bis heute dazu nicht geäußert hat und dies scheinbar auch gar nicht ablehnt, hat dieser Verband jeglich Legitimation dieses Land "maßregeln" zu wollen verloren.

Ich habe keine eigentliche Wertung über diesen Schritt der Israelis vorgenommen. Die leben dort zusammen mit Palis und Arabern und müssen mit den herrschenden Verhältnissen klar kommen, nicht ich. Ob es das Zusammenleben dort fördert, ist zweifelhaft, wurde hier doch übers Ziel hinausgeschossen. Ja, für die Nichtjuden ist das kein lobenswerter Schritt.

Ich sehe es sehr egoistisch, nämlich aus der Perspektive eines Europäers der miterleben muss, wie sich seine Heimat durch Zuwanderung rasant zum schlechten verändert. Wenn nun also dieselben Kräfte, die in Europa gegen alles wettern, was auch nur ein klein wenig nach rechts riecht, sich das Recht nehmen, einen auf Ultranationalistisch zu machen, dann kann der Europäer berechtigterweise fragen, ob er das denn nicht auch darf. Hier sollten die patriotischen Politiker ansetzen und das für ihre Sache ausnutzen. "Warum dürft ihr und wir nicht? Ist das logisch, ist das gerecht?"

Glaube mir, ich wünsche mir eine Welt, auf der alle Lebewesen glücklich sind, eine Menschheit in Frieden vereint, mit vielen unterschiedlichen, interessanten Kulturen. Ich wünsche mir Frieden für uns, für die Juden, die Palis, die Neger in Afrika, die Musels in ihren Ländern und und und. :träumer: Doch ich will keinen Kulturbrei aus sämtlichen Ethnien in Europa.

BlackForrester
20.07.2018, 11:53
Ich habe keine eigentliche Wertung über diesen Schritt der Israelis vorgenommen. Die leben dort zusammen mit Palis und Arabern und müssen mit den herrschenden Verhältnissen klar kommen, nicht ich. Ob es das Zusammenleben dort fördert, ist zweifelhaft, wurde hier doch übers Ziel hinausgeschossen. Ja, für die Nichtjuden ist das kein lobenswerter Schritt.

Ich sehe es sehr egoistisch, nämlich aus der Perspektive eines Europäers der miterleben muss, wie sich seine Heimat durch Zuwanderung rasant zum schlechten verändert. Wenn nun also dieselben Kräfte, die in Europa gegen alles wettern, was auch nur ein klein wenig nach rechts riecht, sich das Recht nehmen, einen auf Ultranationalistisch zu machen, dann kann der Europäer berechtigterweise fragen, ob er das denn nicht auch darf. Hier sollten die patriotischen Politiker ansetzen und das für ihre Sache ausnutzen. "Warum dürft ihr und wir nicht? Ist das logisch, ist das gerecht?"

Glaube mir, ich wünsche mir eine Welt, auf der alle Lebewesen glücklich sind, eine Menschheit in Frieden vereint, mit vielen unterschiedlichen, interessanten Kulturen. Ich wünsche mir Frieden für uns, für die Juden, die Palis, die Neger in Afrika, die Musels in ihren Ländern und und und. :träumer: Doch ich will keinen Kulturbrei aus sämtlichen Ethnien in Europa.


Schauen wir uns die Realitäten an - im Grund geht es bei diesem Gesetz darum, die Flüchtlinge und Zuwanderer, welche nach 1945 in den Staat Israel geströmt sind und bis heute strömen gegenüber den Einhemischen (sprich, welche vor 1945 schon dort gelebt haben und dummerweise keine Juden sind) besser zu stellen - also genau das Gegenteil, was Du einforderst.

Jetzt wird der Einwurf kommen Jude ist aber Jude - dies ist aber so nicht richtig - es gibt das, was man den säkularen Juden nennen könnte (sprich man ist Jude sozusagen auf dem Papier und lebt seine Religion sehr bescheiden aus) bis hin zum Fundamentaljuden, dessen Geisteshaltung sich in nichts von z.B. einen muslimischen Salafisten unterscheidet...sprich die Benannten haben komplett andere Wertevorstellungen, welche nicht in Einklang zu bringen sind.

SprecherZwo
20.07.2018, 11:56
Warum erkennt Bibi dann Orban an, aber nicht die FPÖ in Österreich.

Orban ist ein Freund, das müsste dann doch auch für Strache gelten.

Strache bleibt nunmal ein Amalekiter, ganz gleich wie tief er den Hebräern hinten reinkriecht.

SprecherZwo
20.07.2018, 11:59
Frag den Bibi aber denk dran,das Natanyahu ist kein Alleinherrscher wie Erdogan und co.Ausserdem hat Israel gute Beziehungen zum FPÖ!

Eine Beziehung zwischen Herr und Sklave.
Aber die Philosemiten fühlen sich in der Sklavenrolle scheinbar sehr wohl.

OneDownOne2Go
20.07.2018, 12:10
Eine Beziehung zwischen Herr und Sklave.
Aber die Philosemiten fühlen sich in der Sklavenrolle scheinbar sehr wohl.

Du freust dich doch auch schon, endlich ein Dhimmi zu werden. Wo genau liegt da der Unterschied?

tosh
20.07.2018, 12:26
Schauen wir uns die Realitäten an - im Grund geht es bei diesem Gesetz darum, die Flüchtlinge und Zuwanderer, welche nach 1945 in den Staat Israel geströmt sind und bis heute strömen gegenüber den Einhemischen (sprich, welche vor 1945 schon dort gelebt haben und dummerweise keine Juden sind) besser zu stellen - also genau das Gegenteil, was Du einforderst. ....
Nein, im Grunde geht es um die gesetzliche Grundlage alle Nichtjuden aus Israel zu vertreiben. Eretz Israel soll natürlch das Land der jüdischen Rasse werden.

Israel: Umstrittenes Gesetz zu „jüdischem Nationalstaat“ verabschiedet (https://www.welt.de/politik/ausland/article179612110/Israel-Umstrittenes-Gesetz-zu-juedischem-Nationalstaat-verabschiedet.html)

Nahost: Israel ist ein jüdischer Staat – eine Selbstverständlichkeit ... (https://www.welt.de/debatte/kommentare/article179671432/Nahost-Israel-ist-ein-juedischer-Staat-eine-Selbstverstaendlichkeit.html)

SprecherZwo
20.07.2018, 12:30
Du freust dich doch auch schon, endlich ein Dhimmi zu werden. Wo genau liegt da der Unterschied?

Deinen hirntoten Schwachsinn, nachdem jeder, der den Auserwählten nicht in den Mastdarm kriecht, ein "Muselfreund" wäre, kannste den senilen Spinnern bei PI-News erzählen, die stehen auf sowas.
Ich lehne fremdrassige Einwanderung grundsätzlich ab, welchen Götzen Kanacken und Neger anbeten ist mir völlig wumpe. Dein verschissenes Israel ist es ausserdem das Islamisten in Syrien pampert und mit den Saudis kungelt.

-jmw-
20.07.2018, 14:23
Es besteht keine Notwendigkeit, dass ein staatsbildende Volk staatsangehörigen Völkern überhaupt eine Mitsprache in der Politik zubilligt und diese haben auch keine Anspruch darauf.

Leberecht
20.07.2018, 14:35
Jetzt haben wir ein Gegendruckmittel und Argument für unseren Erhalt in der Hand.

Nicht nur eins und nicht erst jetzt. Wir haben schon seit zig Jahren das Druckmittel ´Wahrheit´ in der Hand, aber solange Macht die Deutungshoheit ausübt, zählt sie nichts.

Dayan
20.07.2018, 15:00
Eine Beziehung zwischen Herr und Sklave.
Aber die Philosemiten fühlen sich in der Sklavenrolle scheinbar sehr wohl.Sklave bist du und zwar deinem Dummheit und ungebildetheit!

Leberecht
20.07.2018, 15:01
99% der Juden würden es begrüßen!Die 1 % wären die ZJD angehörigen!
Du irrst. Der ZDJ wird es wahrscheinlich nicht kommentieren und falls doch, wird er seine Meinung dazu tanzen mit einem Eiertanz.

Shahirrim
20.07.2018, 17:18
Strache bleibt nunmal ein Amalekiter, ganz gleich wie tief er den Hebräern hinten reinkriecht.

Ja, selbst der Kurz, der so mancher Jüdin ein feuchten Schlüpper bescherte, kann daran nichts ändern mit seinem Kniefall in Yad Vashem!

FPÖ-Minister werden weiter boykottiert.

Shahirrim
20.07.2018, 17:20
Aber wehe, Österreich will Juden zählen:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-07/oesterreich-schaechten-koscher-fleisch-registrierung-juden