PDA

Vollständige Version anzeigen : Body Positivity Irrsinn



Seiten : [1] 2

Sil the evil Bitch
11.07.2018, 13:55
Hier mal mein erster Thread, hoffentlich ist es der richtige Bereich :)

Also für diejenigen die Bodypositivity nicht kennen: Es beschreibt eine Bewegung die versucht die gesellschaftliche Herabsetzung übergewichtger Menschen kurz fatshaming entgegen zu wirken. Es wird die Lebenseinstellung vermittelt sich trz der Speckfalten zu mögen, um so neuen Lebensmut, positive Ausstrahlung zu gewinnen was wiederum positive Veränderung.

Klingt eigentlich vernünftig... jedoch scheinen viele Anhänger inzwischen die gesundheitlichen Folgen von Adipositas komplett zu ignorieren und beginnen wie die Po Ana Bewegung einen Körper zu idealisieren, die Menschen nach und nach ins Grab bringt. Ich persönlich hab da kein Verständnis, klar Mobbing ist auch nicht richtig, aber wieso wollen beleibte Frauen Männer dazu zwingen ihren Schwabbelkörper toll zu finden? Allgemein suhlen sie sich in die Opferrolle und wollen Diabethis und Co wegreden.

Allgemein gibt es bei Thema Adipositas nur zwei Extreme: Entweder Dicke sind Untermenschen oder Dicke sind perfekt nur böse Gesellschaft ist schuld. Eine sachliche Auseinandersetzung von Adipositas als Krankheit und Essstörung hab ich bisher nicht erlebt.

Was denkt ihr darüber?

Neben der Spur
11.07.2018, 14:09
Dicke haben einen hervorragend ökonomischen Stoffwechsel .

Mein Stoffwechsel hat sich mit Beginn des 43. Lebensjahres verändert .

Ich habe 10 kg zugenommen , aber mein Body Maß Index ist immer noch nicht über 25 .

Esst mehr Gemüse !
Der Darm braucht Arbeit !
Es sind Menschen an Darmverschluss gestorben , weil nichts von
oben nachdrückte !

Heute eine Goldblondine gesehen mit weissem Terrrier ,
und die war "Quabbel" .

Eine Ex war bei 1,55m einst bei 99kg ein Prachtexemplar;
sie brauchte Medizinische Betreuung beim Treppensteigen .
Als wir uns kennenlernten war sie schon 25 kg leichter ;
aber eine Hautschürze / Fettschürze blieb nach .

Wer abgeschlossen hat , lässt sich eher gehen ..

Haspelbein
11.07.2018, 14:14
Ich denke, die meisten Männer machen sich darum fürchterlich wenig Gedanken. Ich stimme jedoch zu, dass eine gesellschaftliche/politische Komponente nicht unbedingt hilfreich ist, und die Sache unnötig verkompliziert. Die individuelle Gegebenheiten spielen da eine zu bedeutende Rolle. So war eine meiner Grossmutter ein übergewichtiger und fröhlicher Mensch, und sie wurde steinalt. Aber sowas kann man nicht verallgemeinern.

Feldmann
11.07.2018, 14:17
Was denkt ihr darüber?

Ich denke, dass du der von der Mode- und Abnehmindustrie verbreiteten Vorstellung anhängst, alles jenseits von Magersucht als Fettleibigkeit zu betrachten.

Rolf1973
11.07.2018, 14:17
Ich finde Bodyshaming scheiße. Das Gegenteil aber auch. Fettleibigkeit ist nun mal nichts gesundes und sollte
auch nicht so dargestellt werden. Richtig wäre es, die Betroffenen mit ihrem Problem und dessen Folgen zu
konfrontieren, aber ohne sie zu demütigen, wie es Bodyshamer tun. Welcher Dicke geht schon freiwillig joggen
oder ins Fitnessstudio, wenn die anderen dort nur lästern? Das dürfte schon viele dazu gebracht haben, wieder
aufzugeben und mit dem Frustfressen weiterzumachen.

Der "Kampf" muss aber schon im Elternhaus und der Schule beginnen. Statt der Fahrt zur Eisdiele einen Familien-
wandertag einlegen, auf vernünftige , möglichst zucker- und fettarme Ernährung achten; in der Schule Faselblubber-
stunden (Genderblabla und ähnliches) streichen, dafür mehr Sportstunden.

Heinrich_Kraemer
11.07.2018, 14:18
Ob unsere Forenmoppel sich dazu äußern werden? :?

Also ich finde es jetzt nicht so schlimm. Jeder wie er mag, wie ers verträgt.

Wenn es aber dahin geht, daß das ganze lebensbedrohlich wird, ein aktives Leben nichtmehr möglich, dann wird die Sache problematisch.
Ebenso bin ich nicht davon begeistert, wenn aufgrund der Fettleibigkeit dann der Allgemeinheit durch die Krankenkassen auf der Tasche gelegen wird. Denn in den allermeisten Fällen ist Fettleibigkeit Privatvergnügen.

KatII
11.07.2018, 14:20
Die Wissenschaft hat bewiesen, dass 9 von 10 Mobbing befürworten.

torun
11.07.2018, 14:22
Die Wissenschaft hat bewiesen, dass 9 von 10 Mobbing befürworten.

Aber nur solange sie nicht selbst das Ziel sind.

torun
11.07.2018, 14:22
Ob unsere Forenmoppel sich dazu äußern werden? :?

Also ich finde es jetzt nicht so schlimm. Jeder wie er mag, wie ers verträgt.

Wenn es aber dahin geht, daß das ganze lebensbedrohlich wird, ein aktives Leben nichtmehr möglich, dann wird die Sache problematisch.
Ebenso bin ich nicht davon begeistert, wenn aufgrund der Fettleibigkeit dann der Allgemeinheit durch die Krankenkassen auf der Tasche gelegen wird. Denn in den allermeisten Fällen ist Fettleibigkeit Privatvergnügen.

Gibts keine hier.

Rolf1973
11.07.2018, 14:25
Die Wissenschaft hat bewiesen, dass 9 von 10 Mobbing befürworten.

9 von 10 was? Und gegen wen? Aber ich gestehe es: ich befürworte Mobbing ebenfalls. Man
sollte bösen Menschen Nacht für Nacht die Luft aus den Auto- oder Fahrradreifen lassen.

Ganz besonders den oberbösfiesen Mieslingen der Kat. II.

Heinrich_Kraemer
11.07.2018, 14:26
Da will man nur behilflich sein und dann sowas:


https://www.youtube.com/watch?v=XaPzN2gD3PQ

MorganLeFay
11.07.2018, 14:26
Ich finde Bodyshaming scheiße. Das Gegenteil aber auch. Fettleibigkeit ist nun mal nichts gesundes und sollte
auch nicht so dargestellt werden. Richtig wäre es, die Betroffenen mit ihrem Problem und dessen Folgen zu
konfrontieren, aber ohne sie zu demütigen, wie es Bodyshamer tun. Welcher Dicke geht schon freiwillig joggen
oder ins Fitnessstudio, wenn die anderen dort nur lästern? Das dürfte schon viele dazu gebracht haben, wieder
aufzugeben und mit dem Frustfressen weiterzumachen.

Der "Kampf" muss aber schon im Elternhaus und der Schule beginnen. Statt der Fahrt zur Eisdiele einen Familien-
wandertag einlegen, auf vernünftige , möglichst zucker- und fettarme Ernährung achten; in der Schule Faselblubber-
stunden (Genderblabla und ähnliches) streichen, dafür mehr Sportstunden.
Das kann man eigentlich nur unterschreiben.

FranzKonz
11.07.2018, 14:41
Die Wissenschaft hat bewiesen, dass 9 von 10 Mobbing befürworten.

Ich bin auch dafür. Wenn Dicke hinreichend gemobbt werden, nehmen sie irgendwann auch ab. Das ist gesund. Nur so ist ihnen zu helfen.

Rolf1973
11.07.2018, 14:45
Ich bin auch dafür. Wenn Dicke hinreichend gemobbt werden, nehmen sie irgendwann auch ab. Das ist gesund. Nur so ist ihnen zu helfen.

Nein. Die meisten ziehen sich zurück und fressen weiter. Sorry, Franz-Du schreibst zwar viel richtiges
und wichtiges-aber das ist Kacke vom männlichen Rind. Ein fetter Haufen.

KatII
11.07.2018, 14:51
9 von 10 was? Und gegen wen? Aber ich gestehe es: ich befürworte Mobbing ebenfalls. Man
sollte bösen Menschen Nacht für Nacht die Luft aus den Auto- oder Fahrradreifen lassen.

Ganz besonders den oberbösfiesen Mieslingen der Kat. II.
Neun von zehn Büroangestellten finden Mobbing völlig in Ordnung

Freitag, 11. November 2011
Neun von zehn Büroangestellten finden Mobbing völlig in Ordnung
München (dpo) - Ist Psychoterror am Arbeitsplatz weit weniger schlimm als bisher angenommen? Eine überwältigende Mehrheit von etwa 90 Prozent aller Büroangestellten findet Mobbing eigentlich völlig in Ordnung. Zu diesem Ergebnis kam eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Opinion Control unter 1111 in Großraumbüros beschäftigten Arbeitnehmern.
"Nur etwa jeder Zehnte hält Mobbing für seelisch grausam und würde deswegen am liebsten morgens gar nicht erst aufstehen, geschweige denn zur Arbeit fahren", bestätigt Professor Heinz Geiwasser, der Leiter des Instituts. "Das ist schon fast eine vernachlässigbare Größe."


https://4.bp.blogspot.com/-jiAac1ZQgbE/Tr0hZ5WuSvI/AAAAAAAAJEk/HhgU6G9F2CY/s250/800px-Office_Worker_with_Two_Monitors.JPG (https://4.bp.blogspot.com/-jiAac1ZQgbE/Tr0hZ5WuSvI/AAAAAAAAJEk/HhgU6G9F2CY/s1600/800px-Office_Worker_with_Two_Monitors.JPG)


Merkt gleich, dass Maus und Tastatur mit Klebstoff präpariert sind: Einer der wenigen Mobbing-Gegner


Für die Mehrheit der Angestellten hingegen hat Mobbing zahlreiche Vorteile. Gefragt, was sie am Mobbing besonders schätzen (Mehrfachnennungen möglich), antworteten 87 Prozent, dass es nicht sie selbst, sondern jemand anderen betrifft. 74 Prozent gaben an, sie hätten das Gefühl, andere Kollegen würden sie dafür bewundern, dass sie Schwächere niedermachen und immer noch 53 Prozent sehen Mobbing als eine herrliche Gelegenheit, Aggressionen loszuwerden, die sonst zu Hause an der Familie hängen bleiben würden.
Für Geiwasser liegen die Konsequenzen aus seiner Studie auf der Hand: Anstatt teure Kampagnen und Seminare zu veranstalten, um Mobbing in Betrieben zu verhindern, sollten Arbeitgeber ihre Angestellten lieber animieren, sich zusammenzurotten und die zehn Prozent "Spielverderber" irgendwie aus der Firma zu ekeln.


https://www.der-postillon.com/2011/11/umfrage-neun-von-zehn-buroangestellten.html

FranzKonz
11.07.2018, 14:53
Nein. Die meisten ziehen sich zurück und fressen weiter. Sorry, Franz-Du schreibst zwar viel richtiges
und wichtiges-aber das ist Kacke vom männlichen Rind. Ein fetter Haufen.

Liegt möglicherweise daran, dass ich von derartigen Bewegungen und den mit ihnen einhergehenden Anglizismen total abgenervt bin. Jeden zweiten Tag kommt irgend eine neue Monstrosität auf mich zu und verlangt von mir respektiert zu werden.

Nichts da, ich respektiere keine 60 Fratzenbuchgeschlechter, deren Namen ich mir nicht merken kann, ich quetsche mir keine Träne aus dem Auge, nur weil viel zu viele Neger in ein viel zu kleines Boot gesprungen und ersoffen sind, und ich muß auch einen Fettschlapp nicht gut finden.

Es reicht, wenn ich die Unfüglichkeiten dieser Welt ertragen muss, kein Mensch kann mich dazu zwingen, sie auch noch gut zu finden. :basta:

Kater
11.07.2018, 14:55
Fett zu sein ist nicht immer Privatvergnügen. Manche sind durch Stoffwechselerkrankungen dazu gekommen und würden ihre Zentner lieber heute als morgen los sein. Und nur für diejenigen tut es mir Leid, wenn sie auf einen Haufen mit den Fresssäcken geworfen werden.

Pulchritudo
11.07.2018, 14:56
Hier mal mein erster Thread, hoffentlich ist es der richtige Bereich :)

Also für diejenigen die Bodypositivity nicht kennen: Es beschreibt eine Bewegung die versucht die gesellschaftliche Herabsetzung übergewichtger Menschen kurz fatshaming entgegen zu wirken. Es wird die Lebenseinstellung vermittelt sich trz der Speckfalten zu mögen, um so neuen Lebensmut, positive Ausstrahlung zu gewinnen was wiederum positive Veränderung.

Klingt eigentlich vernünftig... jedoch scheinen viele Anhänger inzwischen die gesundheitlichen Folgen von Adipositas komplett zu ignorieren und beginnen wie die Po Ana Bewegung einen Körper zu idealisieren, die Menschen nach und nach ins Grab bringt. Ich persönlich hab da kein Verständnis, klar Mobbing ist auch nicht richtig, aber wieso wollen beleibte Frauen Männer dazu zwingen ihren Schwabbelkörper toll zu finden? Allgemein suhlen sie sich in die Opferrolle und wollen Diabethis und Co wegreden.

Allgemein gibt es bei Thema Adipositas nur zwei Extreme: Entweder Dicke sind Untermenschen oder Dicke sind perfekt nur böse Gesellschaft ist schuld. Eine sachliche Auseinandersetzung von Adipositas als Krankheit und Essstörung hab ich bisher nicht erlebt.

Was denkt ihr darüber?

Weiss nicht, erst mal zwei Doppelwhopper mit Pommes XXL reinschieben...

Heinrich_Kraemer
11.07.2018, 15:01
Den Schlankheitswahn sollte man auch nicht überbewerten, Moppel leben anscheinend auch statistisch länger, sagen zumindest die Herrschaften hier:



Seit Generationen warnen Ärzte eindringlich davor, dick zu werden – und behandeln Übergewichtige wie Schwerkranke, die geheilt werden müssen. Doch das könnte sich bald ändern: Die Ersten, die an dieser Art der Risikobewertung zweifelten, waren Notärzte und Intensivmediziner. Ihnen fiel ein seltsames Muster auf: Dicke, unsportliche Patienten überlebten einen Herzinfarkt deutlich öfter als die durchtrainierten, schlanken Joggertypen – obwohl das nach den Maßgaben von medizinischen Lehrbüchern eigentlich unmöglich sein sollte…

Das Gewichtsparadoxon

Mittlerweile haben Langzeitstudien die Beobachtungen bestätigt: Menschen mit Übergewicht sind aus medizinischer Sicht nicht nur gesünder, sondern haben auch eine erheblich längere Lebenserwartung. Konkret liegt ihr Sterberisiko sechs Prozent niedriger als das eines Normalgewichtigen. Der Grund für das sogenannte „Gewichtsparadoxon“: Dickere Menschen haben größere Energiereserven, von denen sie bei vielen Krankheiten profitieren. Der Mediziner Achim Peters von der Universität Lübeck kam mit einer klinischen Forschergruppe sogar zu dem Ergebnis, dass ein paar Kilo zu viel vor stressbedingten Krankheiten wie Arteriosklerose, Schlaganfall, Depressionen, Muskelschwund und Osteoporose schützen.
(...)
http://www.weltderwunder.de/artikel/leben-dicke-menschen-in-wirklichkeit-laenger

Heinrich_Kraemer
11.07.2018, 15:13
Ich finde Bodyshaming scheiße. Das Gegenteil aber auch. Fettleibigkeit ist nun mal nichts gesundes und sollte
auch nicht so dargestellt werden. Richtig wäre es, die Betroffenen mit ihrem Problem und dessen Folgen zu
konfrontieren, aber ohne sie zu demütigen, wie es Bodyshamer tun. Welcher Dicke geht schon freiwillig joggen
oder ins Fitnessstudio, wenn die anderen dort nur lästern? Das dürfte schon viele dazu gebracht haben, wieder
aufzugeben und mit dem Frustfressen weiterzumachen.

Der "Kampf" muss aber schon im Elternhaus und der Schule beginnen. Statt der Fahrt zur Eisdiele einen Familien-
wandertag einlegen, auf vernünftige , möglichst zucker- und fettarme Ernährung achten; in der Schule Faselblubber-
stunden (Genderblabla und ähnliches) streichen, dafür mehr Sportstunden.

Erstmal: Ein richtig cooles Avatar hast Du da! Gefällt mir sehr! :dg:

Stimmt schon, was Du schreibst und jeder kennt es auch irgendwie, der bei irgendwas aus der Norm fällt:


Als übergewichtige Person bin ich immer wieder mit den Stigmas konfrontiert, die uns umgeben: Wir seien zu faul für Sport, hätten keinen Willen und müssten uns nur einen kleinen Ruck geben. Ich glaube, bei vielen Übergewichtigen steckt ein treibender Faktor hinter dem «nicht Sport machen», über den kaum jemand je spricht.

Lähmendes Schamgefühl

Eine Turnhalle in den 80er-Jahren: Ich war ein fröhliches, unbekümmertes Kind, welches sich eigentlich gern bewegte. Bis ich das erste Mal einen Klassenkameraden hören sagte: «Guck mal, die Dicke, da schwabbelt ja alles, wenn sie rennt.» Lange bevor Begriffe wie «Bodyshaming» überhaupt geboren waren, wurde ich das erste Mal damit konfrontiert. Und es hat meine ganze Bewegungslaufbahn stark geprägt: Ich habe in dieser Entwicklungsphase ein Schamgefühl entwickelt, das teilweise lähmende Ausmasse annahm.
(...)
https://blog.tagesanzeiger.ch/outdoor/index.php/68997/warum-machen-dicke-keinen-sport/

Dennoch, liebe Moppel, laßt Euch nicht entmutigen, lauft und schwingt die Keulen, wennn Ihr unzufrieden seid mit Eurem körperlichen Befinden! Vom Laufmuffel zum Marathon.

Alles, was das Ausdauersportlerherz begehrt auf dieser Seite:

https://www.runnersworld.de/community/vom-laufmuffel-zum-ultralaeufer.558692.htm


Denn ohne Umstellung des Stoffechsels durch Ausdauer (!) sport wird die Abnehmerei nichts werden, ganz im Gegenteil es wird viel schlimmer durch Diäten. Der Stoffwechsel muß dazu gebracht werden, Kohlenhydrate nicht sofort in Fett umzuwandeln und einzulagern, sondern bereitzuhalten. Und das geht nur über Ausdauersport.

HansMaier.
11.07.2018, 15:15
Hier mal mein erster Thread, hoffentlich ist es der richtige Bereich :)

Also für diejenigen die Bodypositivity nicht kennen: Es beschreibt eine Bewegung die versucht die gesellschaftliche Herabsetzung übergewichtger Menschen kurz fatshaming entgegen zu wirken. Es wird die Lebenseinstellung vermittelt sich trz der Speckfalten zu mögen, um so neuen Lebensmut, positive Ausstrahlung zu gewinnen was wiederum positive Veränderung.

Klingt eigentlich vernünftig... jedoch scheinen viele Anhänger inzwischen die gesundheitlichen Folgen von Adipositas komplett zu ignorieren und beginnen wie die Po Ana Bewegung einen Körper zu idealisieren, die Menschen nach und nach ins Grab bringt. Ich persönlich hab da kein Verständnis, klar Mobbing ist auch nicht richtig, aber wieso wollen beleibte Frauen Männer dazu zwingen ihren Schwabbelkörper toll zu finden? Allgemein suhlen sie sich in die Opferrolle und wollen Diabethis und Co wegreden.

Allgemein gibt es bei Thema Adipositas nur zwei Extreme: Entweder Dicke sind Untermenschen oder Dicke sind perfekt nur böse Gesellschaft ist schuld. Eine sachliche Auseinandersetzung von Adipositas als Krankheit und Essstörung hab ich bisher nicht erlebt.

Was denkt ihr darüber?

Die Menge macht das Gift.
Biologisch betrachtet ist es nicht krankhaft, Fettreserven für schlechte Zeiten einzulagern.
Aber es ist natürlich alles eine Frage der Menge. Wer fresssüchtig ist und zentnerweise Fett
am Körper hat, ist krank.
MfG
H.Maier

MorganLeFay
11.07.2018, 15:20
Fett zu sein ist nicht immer Privatvergnügen. Manche sind durch Stoffwechselerkrankungen dazu gekommen und würden ihre Zentner lieber heute als morgen los sein. Und nur für diejenigen tut es mir Leid, wenn sie auf einen Haufen mit den Fresssäcken geworfen werden.

... und kann durchaus auch psychisch bedingt sein. Da spreche ich aus leidvoller Erfahrung.

KatII
11.07.2018, 15:23
Den Schlankheitswahn sollte man auch nicht überbewerten, Moppel leben anscheinend auch statistisch länger, sagen zumindest die Herrschaften hier:

Darf ich das für eine Desinformation des Ärzte-Pharma-Krankenkasse-Kartells halten? Ähnlich wie die Behaptung des Auto-Kartells, dass E-Autos, die 5 Jahre lang halten, besser für die Umwelt sind, als unkaputtbare Verbrenner aus den 90ern.

Rolf1973
11.07.2018, 15:28
Liegt möglicherweise daran, dass ich von derartigen Bewegungen und den mit ihnen einhergehenden Anglizismen total abgenervt bin. Jeden zweiten Tag kommt irgend eine neue Monstrosität auf mich zu und verlangt von mir respektiert zu werden.

Nichts da, ich respektiere keine 60 Fratzenbuchgeschlechter, deren Namen ich mir nicht merken kann, ich quetsche mir keine Träne aus dem Auge, nur weil viel zu viele Neger in ein viel zu kleines Boot gesprungen und ersoffen sind, und ich muß auch einen Fettschlapp nicht gut finden.

Es reicht, wenn ich die Unfüglichkeiten dieser Welt ertragen muss, kein Mensch kann mich dazu zwingen, sie auch noch gut zu finden. :basta:

Ich verweise auf meinen Beitrag #5. Und was ich über die gefühlten dreitausendsechshundertfünf
Geschlechtsverirrungen und schwarze Idioten in seeuntauglichen Kähnen denke, ist in diesem Forum
nun wahrlich kein Geheimnis. Aber man bewahre sich ein gesundes Augenmaß. Wenn ich am McDonalds
am Häuersteig vorbeifahre und dort Leute sehe, die fast rollen könnten, denke ich auch recht fiese Dinge.
Aber ich brülle sie nicht an "geh joggen, Dickerle!" oder so ähnlich. Dass ich die Unfüglichkeiten dieser
Welt (wo bleiben die verdammten Vulkanier, um mich abzuholen?) gut finde oder dass Du sie gut finden
musst, habe ich nie behauptet. Es gibt auch schlimmeres als Dicke. Zum Beispiel jene Mitunmenschen, de-
nen alles, was um sie herum geschieht, scheißegal ist. Hauptsache, Kühlschrank voll und die Glotze läuft!

Heinrich_Kraemer
11.07.2018, 15:47
(...)

Es reicht, wenn ich die Unfüglichkeiten dieser Welt ertragen muss, kein Mensch kann mich dazu zwingen, sie auch noch gut zu finden. :basta:

Wart nur ab, bis Du Dich plötzlich aufgrund ökofaschistischer Maßnahmen in einer Fahrgemeinschaft mit 3 Unterwäschemodels befindest... :D


https://www.youtube.com/watch?v=O-sYi3xCsfg

Ansuz
11.07.2018, 18:50
Ich verweise auf meinen Beitrag #5. Und was ich über die gefühlten dreitausendsechshundertfünf
Geschlechtsverirrungen und schwarze Idioten in seeuntauglichen Kähnen denke, ist in diesem Forum
nun wahrlich kein Geheimnis. Aber man bewahre sich ein gesundes Augenmaß. Wenn ich am McDonalds
am Häuersteig vorbeifahre und dort Leute sehe, die fast rollen könnten, denke ich auch recht fiese Dinge.
Aber ich brülle sie nicht an "geh joggen, Dickerle!" oder so ähnlich. Dass ich die Unfüglichkeiten dieser
Welt (wo bleiben die verdammten Vulkanier, um mich abzuholen?) gut finde oder dass Du sie gut finden
musst, habe ich nie behauptet. Es gibt auch schlimmeres als Dicke. Zum Beispiel jene Mitunmenschen, denen alles, was um sie herum geschieht, scheißegal ist. Hauptsache, Kühlschrank voll und die Glotze läuft!

Gefettet von mir: Zustimmung!

Noch etwas zum Thema "dick": früher war es ein Schönheitsideal, gut gepolstert zu sein. Das ist auch heute noch so in vielen ärmeren Ländern. Der Zusammenhang dürfte auf den ersten Blick ersichtlich sein: in den damals auch bei uns häufigen Notzeiten hatte jemand mit mehr auf den Rippen schlicht einen Überlebensvorteil. Außerdem galt das als Zeichen von Wohlstand.
Der blutarme Fronbauer konnte sich keinen Überlebensspeck zulegen, in doppelsinniger Bedeutung.

Interessantes am Rande: Leute, die trotz Sport und Reduktion der Energiezufuhr weiter zunehmen, gibt es auch. Wer davon betroffen ist, sollte mal seine Schilddrüse ordentlich untersuchen lassen. Bei Routineuntersuchungen zeigen sich oft Normalwerte im Grenzbereich. Auch kann es mit den Insulinrezeptoren zu tun haben.
(Nur als Tip, habe gerade zum dritten Male innert 5 Jahren solch einen "Fall" im Bekanntenkreis).

Weiters, unverhältnismäßig schnelle und hohe Gewichtszunahme kommt häufig durch Medikamente. Cortison, Psychopharmaka.

Es gibt weitaus mehr Ursachen für das Dicksein, als ungezügelte Völlerei verbunden mit mangelhafter Bewegung, oder die sehr seltenen Stoffwechselkrankheiten.

Genetik spielt auch eine Rolle.

Esreicht!
11.07.2018, 20:08
Hallo

z.B. in Mauretanien sind die Schönen und Reichen fett bis zum Platzen:



„Zwangsmästen“ für Sechsjährige
Je fetter, desto besser

Freitag, 09.03.2012, 15:47
Fettleibigkeit gilt in Mauretanien als ein Zeichen von Reichtum und Schönheit. Deshalb trinken afrikanische Mädchen bis zu 20 Liter Kamelmilch täglich und verbringen ihre Sommerferien in „Fütterungsfarmen“. Das Essen wird für sie zur Folter…

https://www.focus.de/panorama/welt/xxl-wahn-in-mauretanien-wenn-aus-essen-folter-wird-_aid_722252.html




Sollten die auch Fluchtgedanken nach Europa hegen, müßten Schleuser ihren Fuhrpark mit Kranwagen ergänzen:


https://www.youtube.com/watch?v=HS-koY_KNcc

kd

Liberalist
11.07.2018, 20:12
Die Menge macht das Gift.
Biologisch betrachtet ist es nicht krankhaft, Fettreserven für schlechte Zeiten einzulagern.
Aber es ist natürlich alles eine Frage der Menge. Wer fresssüchtig ist und zentnerweise Fett
am Körper hat, ist krank.
MfG
H.Maier

Früher wurden diese Fettreserven aber auch für Hungerzeiten benötigt, welche oft vorkamen.

Daher muss der Mensch heute ein paar tage auf feste nahrung verzichten.
Wirkt Wunder und wenn man wieder anfängt festes zu essen ist man erstaunt wie eklig gezuckertes Essen doch schmeckt.

Schopenhauer
11.07.2018, 20:17
Früher wurden diese Fettreserven aber auch für Hungerzeiten benötigt, welche oft vorkamen.

Daher muss der Mensch heute ein paar tage auf feste nahrung verzichten.
Wirkt Wunder und wenn man wieder anfängt festes zu essen ist man erstaunt wie eklig gezuckertes Essen doch schmeckt.

Zucker?
Igitt.

Das Zeug bekomme ich nicht runter...
Ich mag nichts Süßes...schon gar keinen Industriezucker...

Towarish
11.07.2018, 20:30
Was denkt ihr darüber?

Ein Versuch fetter und hässlicher Menschen ihre Fresssucht zu normalisieren und unser Schönheitsideal zu ihren Gunsten zu verändern.

Gurkenglas
11.07.2018, 20:33
Hier mal mein erster Thread, hoffentlich ist es der richtige Bereich :)

Also für diejenigen die Bodypositivity nicht kennen: Es beschreibt eine Bewegung die versucht die gesellschaftliche Herabsetzung übergewichtger Menschen kurz fatshaming entgegen zu wirken.

Also ich halte es schon für äußerst gewagt bei Fettleibigen von "Menschen" zu reden.

Liberalist
11.07.2018, 20:37
Zucker?
Igitt.

Das Zeug bekomme ich nicht runter...
Ich mag nichts Süßes...schon gar keinen Industriezucker...

Wenn man das nicht gewohnt ist schmeckt dieser natürlich eklig.

Schopenhauer
11.07.2018, 20:42
Wenn man das nicht gewohnt ist schmeckt dieser natürlich eklig.

Sicher.
Als mein Sohn das erste Mal Industriezucker bekam-mit ca. 2 Jahren drehte er völlig ab.
Die liebe Verwandtschaft :crazy: hatte gemeint, sie könnten ihm das in meinem Haus ruhig mal geben.

(Unnötig zu erwähnen, daß ich ihnen selbstverständlich gezeigt habe, wo der Maurer das Loch gelassen hat. :D )

Ansuz
11.07.2018, 20:57
Also ich halte es schon für äußerst gewagt bei Fettleibigen von "Menschen" zu reden.

Was sind denn dann fettleibige Neger? :D

Schopenhauer
11.07.2018, 20:59
Ganz dünnes Eis...:haha:

Towarish
11.07.2018, 21:01
Was sind denn dann fettleibige Neger? :D


https://www.youtube.com/watch?v=0u3ceOvpNUk

Sil the evil Bitch
12.07.2018, 09:22
Ui da ist ne Menge zusammengekommen. (Irgendwie funktioniert meine Emailmeldung grad nicht, deswegen schreib ich erst jetzt) :D

Ich kann eigentlich ein Großteil von den zustimmen was ihr sagt. Ich bin selbst dabei abzunehmen und fühl mich ehrlich gesagt von Bodypositivity verarscht insofern, dass ich mir bestimmte Dinge einreden soll. Aktuell wiege ich 83 bei 1,84 Kilo und weigere mich schön zu finden. Meine Folgen zeigen sich besonders in Verdauungstrakt, da meine damaligen Junkfoodphasen die mich zeitweise auf 90 Kilo brachten sogar meinen Darm zerstört hat. Einmal gab es so ne Fernsehsendung, ich weiß nicht mehr auf welchen Kanal, wo so ein roothaariger Brummer erzählen wollte, dass dick sein nicht krank macht. (Alles klar, mein Verlobter braucht bestimmt nicht die Schlafmaskeweil sein Gewicht den Brustkorb zerquetscht und er deswegen seit nen Jahr abspeckt, neeeein)

Heinrich_Kraemer
12.07.2018, 12:13
Wo seid Ihr denn?!

Kommt schnell alle zu mir, meine moppeligen Prachthasen!!!

tabasco
12.07.2018, 13:08
Ob unsere Forenmoppel sich dazu äußern werden?(...)

Mmmm? Gerufen?

Heinrich_Kraemer
12.07.2018, 13:16
Mmmm? Gerufen?

Ahhhh, Moppelchen! Schön, daß Du da bist! Fehlen nur noch all die anderen!

tabasco
02.08.2018, 08:45
Ahhhh, Moppelchen! Schön, daß Du da bist! Fehlen nur noch all die anderen!

Ist ja nix los hier ;-)

Heinrich_Kraemer
02.08.2018, 13:06
Ist ja nix los hier ;-)

Dann müssen wir schonmal ohne sie anfangen!

Freidenkerin
09.08.2018, 11:56
Der deutsche Mensch hat in jeder Hinsicht charakterfest, diszipliniert und zurückhaltend zu sein. Dies zeigt sich auch in einem ansehnlichen, gesunden, schlanken und sportlichen Körper.

Schwabbelige Fettkühe sind undeutsch und haben gefälligst abzunehmen, bevor ich sie wieder als vollwertige Mitglieder der deutschen Volksgemeinschaft akzeptiere. Ansonsten können sie ja in die USA auswandern, nach Texas oder so, wo sie optisch hinpassen.

Sowas hier hätte mit dicken Schwabbelmonstern nämlich nicht so ästhetisch, sondern einfach nur oberpeinlich ausgesehen:

http://farm7.static.flickr.com/6202/6065258677_7bbfb41c33_m.jpg

Bevor jetzt einer rumschreit, dass manche Menschen aufgrund von Krankheiten, Medikamenten und Stoffwechselstörungen übergewichtig sind und nichts dafür können: Selbstverständlich gibt es solche Fälle und diese Leute haben dann auch keine Feindseligkeiten verdient, sondern bestmögliche Hilfe durch die Medizin, um das Problem in den Griff zu bekommen. Ebenso würde ich keinen anfeinden, der als Kind von seinen verantwortungslosen Eltern falsch und ungesund ernährt wurde und deshalb jetzt dick ist, aber sich inzwischen ernsthaft am Riemen reißt, um das Problem in den Griff zu kriegen und wirklich dabei ist, abzunehmen. Es kommt immer darauf an, inwieweit derjenige sein Übergewicht durch Faulheit, Disziplin- und Maßlosigkeit selbst verursacht hat bzw. immer noch verursacht.

Dieses ganze "Body positivity"-Schwachsinn ist nur ein weiteres Phänomen der faulen, bequemen, dekadenten und hedonistischen Untergangsgesellschaft, nach deren Meinung man jede Abartigkeit zu akzeptieren und gar noch "schön" zu finden habe. Für diejenigen, die der englischen Sprache mächtig sind, ist hier ein Video, in dem sehr schön ausführlich und anschaulich erklärt wird, was für ein Schwachsinn "Body positivity" und "Fat acceptance" ist:


https://youtube.com/watch?v=pTLiPZRAnM0

frundsberg
09.08.2018, 11:59
Der deutsche Mensch hat in jeder Hinsicht charakterfest, diszipliniert und zurückhaltend zu sein. Dies zeigt sich auch in einem ansehnlichen, gesunden, schlanken und sportlichen Körper.

Schwabbelige Fettkühe sind undeutsch und haben gefälligst abzunehmen, bevor ich sie wieder als vollwertige Mitglieder der deutschen Volksgemeinschaft akzeptiere. Ansonsten können sie ja in die USA auswandern, nach Texas oder so, wo sie optisch hinpassen.

Sowas hier hätte mit dicken Schwabbelmonstern nämlich nicht so ästhetisch, sondern einfach nur oberpeinlich ausgesehen:

http://farm7.static.flickr.com/6202/6065258677_7bbfb41c33_m.jpg

Bevor jetzt einer rumschreit, dass manche Menschen aufgrund von Krankheiten, Medikamenten und Stoffwechselstörungen übergewichtig sind und nichts dafür können: Selbstverständlich gibt es solche Fälle und diese Leute haben dann auch keine Feindseligkeiten verdient, sondern bestmögliche Hilfe durch die Medizin, um das Problem in den Griff zu bekommen. Ebenso würde ich keinen anfeinden, der als Kind von seinen verantwortungslosen Eltern falsch und ungesund ernährt wurde und deshalb jetzt dick ist, aber sich inzwischen ernsthaft am Riemen reißt, um das Problem in den Griff zu kriegen und wirklich dabei ist, abzunehmen. Es kommt immer darauf an, inwieweit derjenige sein Übergewicht durch Faulheit, Disziplin- und Maßlosigkeit selbst verursacht hat bzw. immer noch verursacht.

Dieses ganze "Body positivity"-Schwachsinn ist nur ein weiteres Phänomen der faulen, bequemen, dekadenten und hedonistischen Untergangsgesellschaft, nach deren Meinung man jede Abartigkeit zu akzeptieren und gar noch "schön" zu finden habe. Für diejenigen, die der englischen Sprache mächtig sind, ist hier ein Video, in dem sehr schön ausführlich und anschaulich erklärt wird, was für ein Schwachsinn "Body positivity" und "Fat acceptance" ist:


https://youtube.com/watch?v=pTLiPZRAnM0



https://www.youtube.com/watch?v=7fjiYWBZ_FQ

LG

autochthon
09.08.2018, 12:02
"Schwabbelige Fettkühe sind undeutsch und haben gefälligst abzunehmen"!!

Okayyyy.... !?

In einem befreiten Deutschland wird dieser Passus wohl Einzug in ein überarbeitetes GG finden.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 12:04
Der deutsche Mensch hat in jeder Hinsicht charakterfest, diszipliniert und zurückhaltend zu sein. Dies zeigt sich auch in einem ansehnlichen, gesunden, schlanken und sportlichen Körper.

Schwabbelige Fettkühe sind undeutsch und haben gefälligst abzunehmen, bevor ich sie wieder als vollwertige Mitglieder der deutschen Volksgemeinschaft akzeptiere. Ansonsten können sie ja in die USA auswandern, nach Texas oder so, wo sie optisch hinpassen.

Sowas hier hätte mit dicken Schwabbelmonstern nämlich nicht so ästhetisch, sondern einfach nur oberpeinlich ausgesehen:

http://farm7.static.flickr.com/6202/6065258677_7bbfb41c33_m.jpg

Bevor jetzt einer rumschreit, dass manche Menschen aufgrund von Krankheiten, Medikamenten und Stoffwechselstörungen übergewichtig sind und nichts dafür können: Selbstverständlich gibt es solche Fälle und diese Leute haben dann auch keine Feindseligkeiten verdient, sondern bestmögliche Hilfe durch die Medizin, um das Problem in den Griff zu bekommen. Ebenso würde ich keinen anfeinden, der als Kind von seinen verantwortungslosen Eltern falsch und ungesund ernährt wurde und deshalb jetzt dick ist, aber sich inzwischen ernsthaft am Riemen reißt, um das Problem in den Griff zu kriegen und wirklich dabei ist, abzunehmen. Es kommt immer darauf an, inwieweit derjenige sein Übergewicht durch Faulheit, Disziplin- und Maßlosigkeit selbst verursacht hat bzw. immer noch verursacht.

Dieses ganze "Body positivity"-Schwachsinn ist nur ein weiteres Phänomen der faulen, bequemen, dekadenten und hedonistischen Untergangsgesellschaft, nach deren Meinung man jede Abartigkeit zu akzeptieren und gar noch "schön" zu finden habe. Für diejenigen, die der englischen Sprache mächtig sind, ist hier ein Video, in dem sehr schön ausführlich und anschaulich erklärt wird, was für ein Schwachsinn "Body positivity" und "Fat acceptance" ist:


https://youtube.com/watch?v=pTLiPZRAnM0

Perfekte Zusammenfassung, nur werden es die fetten Feministenweiber nie raffen.

Freidenkerin
09.08.2018, 12:05
"Schwabbelige Fettkühe sind undeutsch und haben gefälligst abzunehmen"!!

Okayyyy.... !?

In einem befreiten Deutschland wird dieser Passus wohl Einzug in ein überarbeitetes GG finden.
Das ist doch sehr zu hoffen. :)

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 12:05
"Schwabbelige Fettkühe sind undeutsch und haben gefälligst abzunehmen"!!

Okayyyy.... !?

In einem befreiten Deutschland wird dieser Passus wohl Einzug in ein überarbeitetes GG finden.
Abnehmen soll auch gefälligst jeder, der eine Lebenserwartung höher haben will als deren Speisekarte.

Pillefiz
09.08.2018, 12:06
Der deutsche Mensch hat in jeder Hinsicht charakterfest, diszipliniert und zurückhaltend zu sein. Dies zeigt sich auch in einem ansehnlichen, gesunden, schlanken und sportlichen Körper.

Schwabbelige Fettkühe sind undeutsch und haben gefälligst abzunehmen, bevor ich sie wieder als vollwertige Mitglieder der deutschen Volksgemeinschaft akzeptiere.
......

Haste auch ordentlich die Hacken zusammen geknallt? Was glaubst du musst DU tun, bevor dich die "deutsche Volksgemeinschaft" als vollwertig akzeptiert?

Bolle
09.08.2018, 12:12
https://www.youtube.com/watch?v=NhLzfkgQ2YI

Ist das heute noch PolCor?

tabasco
09.08.2018, 12:18
Haste auch ordentlich die Hacken zusammen geknallt? Was glaubst du musst DU tun, bevor dich die "deutsche Volksgemeinschaft" als vollwertig akzeptiert?

Schlauer werden. Aber das kann sie sich nicht mal ansaufen - insofern sehe ich für sie schwarz, was die Aufnahme in den Elite-Club der Deutschen angeht.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 12:21
Schlauer werden. Aber das kann sie sich nicht mal ansaufen - insofern sehe ich für sie schwarz, was die Aufnahme in den Elite-Club der Deutschen angeht.

Es ist also intelligent sich ins Grab zu fressen und sich zu beschweren, dass man wegen seiner Disziplinlosigkeit nicht in Watte gepackt wird? :?

tabasco
09.08.2018, 12:23
Es ist also intelligent sich ins Grab zu fressen und sich zu beschweren, dass man wegen seiner Disziplinlosigkeit nicht in Watte gepackt wird? :?Ähm. Nein, ist es nicht.

Aber Du hast mich zitiert - besteht da auch ein Zusammenhang zwischen meiner Aussage und Deinem Einwurf? In den Elite-Club der Deutschen findest Du genau so wenig Einlass wie ich. Nur dass ich mich darum nicht mal bemühe ...

Pillefiz
09.08.2018, 12:23
Abnehmen soll auch gefälligst jeder, der eine Lebenserwartung höher haben will als deren Speisekarte.

Hoffentlich fällt dir kein Stein auf den Kopf, wenn du erst mal schlank bist :D Soviel zur Lebenserwartung...

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 12:30
Hoffentlich fällt dir kein Stein auf den Kopf, wenn du erst mal schlank bist :D Soviel zur Lebenserwartung...

Und das widerlegt die gesundheitlichen Folgen von Adipositas inwiefern?

Pillefiz
09.08.2018, 12:35
Und das widerlegt die gesundheitlichen Folgen von Adipositas inwiefern?

Es gibt tote Dünne und alte Dicke, was hat das mit Lebenserwartung zu tun? Sterben tun wir alle.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 12:39
Es gibt tote Dünne und alte Dicke, was hat das mit Lebenserwartung zu tun? Sterben tun wir alle.

Mit der Einstellung sollte man sich aber nicht wundern wenn man dann von den körperlich fitten Invasoren überrant wird. Wir dürfen uns nichts vormachen: Das deutsche Volk ist träge und verfressen geworden, während die Musel und Negerbande die besten Kampferfahrungeb verzeichnen. Wenn das deutsche Volk nicht aufwacht, wird es an.seiner eigenen Dekadenz zur Grunde gehen.

Trantor
09.08.2018, 12:44
Es gibt tote Dünne und alte Dicke, was hat das mit Lebenserwartung zu tun? Sterben tun wir alle.

ist die Frage ernst gemeint?
Ja es gibt auch alte Raucher und Nichtrauer die jung stereben....so what?

Es geht nicht darum "ob es etwas gibt" sondern um die Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit....viele Faktoren bestimmen das Lebensalter sowohl positiv als auch negativ - je mehr negative Faktoren man efüllt umso wahrscheinlichr ist es das man eher früher als später den Löffel abgibt.....das ist doch nicht so schwer zu verstehen....warum kommt denn da immer noch das Pseudoragument iSv " ey Person xy hat aber geraucht , gesoffen und gefressen bis zum exzess und ist trotzdem 100 geworden - es geht hier um statisitische Mittel und Wahrscheinlichkeiten nicht um eine zwingend ableitbare unausweichbarer Konsequenz.....

Trantor
09.08.2018, 12:45
Mit der Einstellung sollte man sich aber nicht wundern wenn man dann von den körperlich fitten Invasoren überrant wird. Wir dürfen uns nichts vormachen: Das deutsche Volk ist träge und verfressen geworden, während die Musel und Negerbande die besten Kampferfahrungeb verzeichnen. Wenn das deutsche Volk nicht aufwacht, wird es an.seiner eigenen Dekadenz zur Grunde gehen.

ich befürchte der Zug ist abgefahren.....

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 12:48
ist die Frage ernst gemeint?
Ja es gibt auch alte Raucher und Nichtrauer die jung stereben....so what?

Es geht nicht darum "ob es etwas gibt" sondern um die Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit....viele Faktoren bestimmen das Lebensalter sowohl positiv als auch negativ - je mehr negative Faktoren man efüllt umso wahrscheinlichr ist es das man eher früher als später den Löffel abgibt.....das ist doch nicht so schwer zu verstehen....warum kommt denn da immer noch das Pseudoragument iSv " ey Person xy hat aber geraucht , gesoffen und gefressen bis zum exzess und ist trotzdem 100 geworden - es geht hier um statisitische Mittel und Wahrscheinlichkeiten nicht um eine zwingend ableitbare unausweichbarer Konsequenz.....

Kannst du vergessen. Leute die den Body Positivity folgen, gehen nach dem Motto: "An mir selbst arbeiten ist sooo anstrengend hab kein Bock! Die anderen sollen meines dümmlichen Verhaltens tragen und meinen verfetteten Arsch pudern!" Für sie ist Dekadenz, Schwäche und Selbstaufgabe die Religion schlecht und jeder der das hinterfragt der böse Feind ;)

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 12:49
ich befürchte der Zug ist abgefahren.....

Vielleicht, aber solang es noch paar Kluge gibt, sollte man entgegen steuern. Für sich und das Wohl seiner Kinder.

tabasco
09.08.2018, 12:50
Kannst du vergessen. Leute die den Body Positivity folgen, gehen nach dem Motto: "An mir selbst arbeiten ist sooo anstrengend hab kein Bock! Die anderen sollen meines dümmlichen Verhaltens tragen und meinen verfetteten Arsch pudern!" Für sie ist Dekadenz, Schwäche und Selbstaufgabe die Religion schlecht und jeder der das hinterfragt der böse Feind ;)Nein. Leute die den Body Positivity folgen, gehen nach dem Motto: "nicht jeder ist Claudia Schiefer und das ist auch ok so".

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 12:54
Nein. Leute die den Body Positivity folgen, gehen nach dem Motto: "nicht jeder ist Claudia Schiefer und das ist auch ok so".

Soll ich dir nochmal die Auflistung der Krankheiten zeigen?

tabasco
09.08.2018, 12:55
Soll ich dir nochmal die Auflistung der Krankheiten zeigen?

Mit mit gesundem Selbstwert einher gehen? Bitte.

Freidenkerin
09.08.2018, 12:58
Haste auch ordentlich die Hacken zusammen geknallt? Was glaubst du musst DU tun, bevor dich die "deutsche Volksgemeinschaft" als vollwertig akzeptiert?
Dafür hab ich schon alles Nötige getan, keine Sorge. :)


Schlauer werden. Aber das kann sie sich nicht mal ansaufen - insofern sehe ich für sie schwarz, was die Aufnahme in den Elite-Club der Deutschen angeht.
Hast du dir deine "Schlauheit" denn angesoffen? Glaube ich dir sofort. Das Wissen um die schädlichen Auswirkungen des Alkohols auf die geistige Leistungsfähigkeit gehört ja zur Allgemeinbildung. War das denn nötig für dich, um in den Elite-Club der Juden zu kommen?


Und das widerlegt die gesundheitlichen Folgen von Adipositas inwiefern?
Ach lass sie, die argumentiert hier mit derselben idiotischen "Logik" wie die Rotgrünlinge nach dem Mord an der 14-jährigen Susanna, da meinten die auch, ja mein Gott, wenn der Ali sie nicht bestialisch vergewaltigt und umgebracht hätte, dann hätte sie ja auch vom Auto überfahren werden können, also was solls. :crazy: :vogel:

tabasco
09.08.2018, 13:01
(...) War das denn nötig für dich, um in den Elite-Club der Juden zu kommen? (...) O, das bin ich qua Geburt. Da musste ich mich nicht besonders anstrengen.

Schlummifix
09.08.2018, 13:03
Ich kenne auch so nen Fettie, die sagt immer, dass man "sich so akzeptieren muss, wie man ist", und zieht sich dann reihenweise die Hamburger rein.

Erzählt mir nicht, dass die sich nicht einfach nur zügellos vollfressen...
Meinereiner rennt fast jeden Tag morgens um 6 Uhr ins Fitness-Studio. Könnten diese Fetten auch machen, die sehe ich dort aber nie.

Seit ich Fitness mache, merke ich erst, was für einen Scheiß die Leute in sich reinfressen. Cola und den ganzen Mist.
Es kostet unglaubliche Energie, das wieder abzutrainieren.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 13:05
Mit mit gesundem Selbstwert einher gehen? Bitte.

Wenn man seinen Körper so massiv zerstört, hat das herzlich mit gesunden Selbstwert zu tun. Da könnte ein Methsüchtiger mit deiner Logik "Wieso soll ich aufhöre.... ich bin doch nur dreimal fast abgenippelt... ich find mich so toll!"

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 13:06
Dafür hab ich schon alles Nötige getan, keine Sorge. :)


Hast du dir deine "Schlauheit" denn angesoffen? Glaube ich dir sofort. Das Wissen um die schädlichen Auswirkungen des Alkohols auf die geistige Leistungsfähigkeit gehört ja zur Allgemeinbildung. War das denn nötig für dich, um in den Elite-Club der Juden zu kommen?


Ach lass sie, die argumentiert hier mit derselben idiotischen "Logik" wie die Rotgrünlinge nach dem Mord an der 14-jährigen Susanna, da meinten die auch, ja mein Gott, wenn der Ali sie nicht bestialisch vergewaltigt und umgebracht hätte, dann hätte sie ja auch vom Auto überfahren werden können, also was solls. :crazy: :vogel:

:gp:

KatII
09.08.2018, 13:08
Ich kenne auch so nen Fettie, die sagt immer, dass man "sich so akzeptieren muss, wie man ist", und zieht sich dann reihenweise die Hamburger rein.

Erzählt mir nicht, dass die sich nicht einfach nur zügellos vollfressen...
Meinereiner rennt fast jeden Tag morgens um 6 Uhr ins Fitness-Studio. Könnten diese Fetten auch machen, die sehe ich dort aber nie.

Seit ich Fitness mache, merke ich erst, was für einen Scheiß die Leute in sich reinfressen. Cola und den ganzen Mist.
Es kostet unglaubliche Energie, das wieder abzutrainieren.

Die Fetten werden das geile Gefühl der körperlichen Fitness wahrscheinlich nie erfahren.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 13:12
Ich kenne auch so nen Fettie, die sagt immer, dass man "sich so akzeptieren muss, wie man ist", und zieht sich dann reihenweise die Hamburger rein.

Erzählt mir nicht, dass die sich nicht einfach nur zügellos vollfressen...
Meinereiner rennt fast jeden Tag morgens um 6 Uhr ins Fitness-Studio. Könnten diese Fetten auch machen, die sehe ich dort aber nie.

Seit ich Fitness mache, merke ich erst, was für einen Scheiß die Leute in sich reinfressen. Cola und den ganzen Mist.
Es kostet unglaubliche Energie, das wieder abzutrainieren.

Japp, vor allem das Muster aus dem "Essen aus falschen Gründen" (Langeweile, Frust) wollen sich Dicke nicht eingestehen, sie wollen sich nicht ihre eigene Schwäche eingestehen. Erst als ich angefangen hab meine Ernährung umgestellt, ist mir bewusst geworden, wie viel schlechtes ich meinen Körper angetan hab. Der ganze Junkfood macht nicht nur breit, es zerstört die Innereien, fördert Depressionen und schwächt das Immunsystem. Ein Beispiel, vor nen knappen Jahr begann ich meine Ernährung und mein Lebensstil zu hinterfragen und suchte Infos für eine gescheitere Ernährung. Davor war ich ständig krank, müde und depressiv... jetzt aber brauch ich nicht mal Antidepressiver mehr und bin seit daher nicht ein einziges Mal an einer Grippe erkrankt, davor war mein Immunsystem sehr anfällig auf Viren und Bakterien.

Freidenkerin
09.08.2018, 13:13
O, das bin ich qua Geburt. Da musste ich mich nicht besonders anstrengen.
Krass. Den Göttern sei Dank bin ich Deutsche. Wir haben etwas höhere Ansprüche als nur die bloße Abstammung. Daher käme sowas bei uns nie in den Elite-Club der Deutschen:

https://p5.focus.de/img/fotos/crop7287418/9322536972-cfreecrop_21_9-w800-h345-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-170627-99-08732-large-4-3.jpg

tabasco
09.08.2018, 13:16
Japp, vor allem das Muster aus dem "Essen aus falschen Gründen" (Langeweile, Frust) wollen sich Dicke nicht eingestehen, sie wollen sich nicht ihre eigene Schwäche eingestehen. Erst als ich angefangen hab meine Ernährung umgestellt, ist mir bewusst geworden, wie viel schlechtes ich meinen Körper angetan hab. Der ganze Junkfood macht nicht nur breit, es zerstört die Innereien, fördert Depressionen und schwächt das Immunsystem. Ein Beispiel, vor nen knappen Jahr begann ich meine Ernährung und mein Lebensstil zu hinterfragen und suchte Infos für eine gescheitere Ernährung. Davor war ich ständig krank, müde und depressiv... jetzt aber brauch ich nicht mal Antidepressiver mehr und bin seit daher nicht ein einziges Mal an einer Grippe erkrankt, davor war mein Immunsystem sehr anfällig auf Viren und Bakterien.
"jetzt aber brauch ich nicht mal Antidepressiver mehr" - das war gut. Wo alle das brauchen.

Desmodrom
09.08.2018, 13:17
Japp, vor allem das Muster aus dem "Essen aus falschen Gründen" (Langeweile, Frust) wollen sich Dicke nicht eingestehen, sie wollen sich nicht ihre eigene Schwäche eingestehen. Erst als ich angefangen hab meine Ernährung umgestellt, ist mir bewusst geworden, wie viel schlechtes ich meinen Körper angetan hab. Der ganze Junkfood macht nicht nur breit, es zerstört die Innereien, fördert Depressionen und schwächt das Immunsystem. Ein Beispiel, vor nen knappen Jahr begann ich meine Ernährung und mein Lebensstil zu hinterfragen und suchte Infos für eine gescheitere Ernährung. Davor war ich ständig krank, müde und depressiv... jetzt aber brauch ich nicht mal Antidepressiver mehr und bin seit daher nicht ein einziges Mal an einer Grippe erkrankt, davor war mein Immunsystem sehr anfällig auf Viren und Bakterien.

Na fein, also lag ich doch richtig mit meinem an anderer Stelle gemachtem Kurzpsychogramm:


Es liegt ja wohl klar auf der Hand, dass Du dein hier zentrales Thema benötigst, um deine angestrebte Gewichtsreduktion mental zu unterstützen

:D

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 13:18
Krass. Den Göttern sei Dank bin ich Deutsche. Wir haben etwas höhere Ansprüche als nur die bloße Abstammung. Daher käme sowas bei uns nie in den Elite-Club der Deutschen:

https://p5.focus.de/img/fotos/crop7287418/9322536972-cfreecrop_21_9-w800-h345-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-170627-99-08732-large-4-3.jpg

Was ist da rechts neben Claudia Roth?

Pillefiz
09.08.2018, 13:18
ist die Frage ernst gemeint?
Ja es gibt auch alte Raucher und Nichtrauer die jung stereben....so what?

Es geht nicht darum "ob es etwas gibt" sondern um die Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit....viele Faktoren bestimmen das Lebensalter sowohl positiv als auch negativ - je mehr negative Faktoren man efüllt umso wahrscheinlichr ist es das man eher früher als später den Löffel abgibt.....das ist doch nicht so schwer zu verstehen....warum kommt denn da immer noch das Pseudoragument iSv " ey Person xy hat aber geraucht , gesoffen und gefressen bis zum exzess und ist trotzdem 100 geworden - es geht hier um statisitische Mittel und Wahrscheinlichkeiten nicht um eine zwingend ableitbare unausweichbarer Konsequenz.....

Es gibt aber auch keine Garantie, mit einer gesunden Lebensweise 100 Jahre alt zu werden. Wer will schon 100 Jahre lang nur am Salatblatt lutschen...
Mit Statistiken ist das so eine Sache, irgendjemand will das große Geld damit verdienen. Sei es durch Schlankheitsmittel oder durch Sportstudios, die wie Pilze aus dem Boden schießen und von Abos leben, an denen kaum jemand bis zum Ende teilnimmt. Und nicht jeder Übergewichtige ist extrem fettleibig. Dieser Hype um schlank und dünn ist völlig übertrieben.

Heinrich_Kraemer
09.08.2018, 13:20
Krass. Den Göttern sei Dank bin ich Deutsche. Wir haben etwas höhere Ansprüche als nur die bloße Abstammung. Daher käme sowas bei uns nie in den Elite-Club der Deutschen:

https://p5.focus.de/img/fotos/crop7287418/9322536972-cfreecrop_21_9-w800-h345-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-170627-99-08732-large-4-3.jpg

Bald zerreissts ihn, den schmuddeligen hochroten Saukopf.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 13:23
Es gibt aber auch keine Garantie, mit einer gesunden Lebensweise 100 Jahre alt zu werden. Wer will schon 100 Jahre lang nur am Salatblatt lutschen...
Mit Statistiken ist das so eine Sache, irgendjemand will das große Geld damit verdienen. Sei es durch Schlankheitsmittel oder durch Sportstudios, die wie Pilze aus dem Boden schießen und von Abos leben, an denen kaum jemand bis zum Ende teilnimmt. Und nicht jeder Übergewichtige ist extrem fettleibig. Dieser Hype um schlank und dünn ist völlig übertrieben.

Du willst also weiß machen, dass medizinsche Fakten nur eine Verschwörung der pöhsen schlanken Welt ist? Sowas zu leugnen ist nicht nur dumm, sondern hochgradig gefährlich und verantwortungslos.

Pillefiz
09.08.2018, 13:25
Krass. Den Göttern sei Dank bin ich Deutsche. Wir haben etwas höhere Ansprüche als nur die bloße Abstammung. Daher käme sowas bei uns nie in den Elite-Club der Deutschen:

https://p5.focus.de/img/fotos/crop7287418/9322536972-cfreecrop_21_9-w800-h345-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-170627-99-08732-large-4-3.jpg

Den Eliteclub der Stützeempfänger :haha: Worauf bildest du dir eigentlich was ein?

Freidenkerin
09.08.2018, 13:25
Was ist da rechts neben Claudia Roth?
Das ist die Antonia Hofreiter. Vorsicht in ihrer Nähe ist geboten, wenn AfD-Redner im Bundestag vernünftige Reden halten, da besteht Explosionsgefahr.

Desmodrom
09.08.2018, 13:26
Den Eliteclub der Stützeempfänger :haha: Worauf bildest du dir eigentlich was ein?

:haha:

Pillefiz
09.08.2018, 13:26
Du willst also weiß machen, dass medizinsche Fakten nur eine Verschwörung der pöhsen schlanken Welt ist? Sowas zu leugnen ist nicht nur dumm, sondern hochgradig gefährlich und verantwortungslos.

Ja, sind sie. Deshalb werden auch ständig die Grenzwerte für z.B. Cholesterin und Blutzucker nach unten geschraubt.

newtopia
09.08.2018, 13:28
Sil, Du warst dick und kennst Dich zuuu gut in der Szene aus. Vor 'nem Jahr hast Du Dich gedreht - war das der Zeitpunkt als Du aus der Body-Positivity-Community geflogen bist?

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 13:30
Ja, sind sie. Deshalb werden auch ständig die Grenzwerte für z.B. Cholesterin und Blutzucker nach unten geschraubt.

Herzverfettung, Zuckerkrankheit ist dir also unbekannt?

Trantor
09.08.2018, 13:30
Kannst du vergessen. Leute die den Body Positivity folgen, gehen nach dem Motto: "An mir selbst arbeiten ist sooo anstrengend hab kein Bock! Die anderen sollen meines dümmlichen Verhaltens tragen und meinen verfetteten Arsch pudern!" Für sie ist Dekadenz, Schwäche und Selbstaufgabe die Religion schlecht und jeder der das hinterfragt der böse Feind ;)

nahja grundsätzlich darf und soll ja jeder für sich entscheiden wie er sein Leben führen will und daher ist es vom Grunde her erstmal seine eigene Entscheidung wie gesund oder ungesund man leben will.
Problematisch wird es erst dann wenn die Kosten aus solchen Fehlverhalten auf die Allgemeinheit abgwälzt werden - wie das halt in so linken Sozialstaaten üblich ist.

Es ist immer das gleiche entweder man möchte die Folgen von individuellem Fehlverhalten auf die allgemeinheit umlegen - dann kommt man zwangsweise immer dazu Menschen vorzuschreiben wie sie zu leben haben oder mas steht halt zur Freiheit und Selbstverantwortung und damit auch dazu das jeder die entsprechende negativen Konsequenzen seines Verhaltens selbst ausbaden muss.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 13:34
nahja grundsätzlich darf und soll ja jeder für sich entscheiden wie er sein Leben führen will und daher ist es vom Grunde her erstmal seine eigene Entscheidung wie gesund oder ungesund man leben will.
Problematisch wird es erst dann wenn die Kosten aus solchen Fehlverhalten auf die Allgemeinheit abgwälzt werden - wie das halt in so linken Sozialstaaten üblich ist.

Es ist immer das gleiche entweder man möchte die Folgen von individuellem Fehlverhalten auf die allgemeinheit umlegen - dann kommt man zwangsweise immer dazu Menschen vorzuschreiben wie sie zu leben haben oder mas steht halt zur Freiheit und Selbstverantwortung und damit auch dazu das jeder die entsprechende negativen Konsequenzen seines Verhaltens selbst ausbaden muss.

Japp hinzukommt, dass viele BP-Anhänger gern ihre saublöde Einstellung auf Kinder übertragen wollen damit sie noch mehr Unterstützer für ihren Egoismus haben.

KatII
09.08.2018, 13:36
nahja grundsätzlich darf und soll ja jeder für sich entscheiden wie er sein Leben führen will und daher ist es vom Grunde her erstmal seine eigene Entscheidung wie gesund oder ungesund man leben will.
Problematisch wird es erst dann wenn die Kosten aus solchen Fehlverhalten auf die Allgemeinheit abgwälzt werden - wie das halt in so linken Sozialstaaten üblich ist.

Es ist immer das gleiche entweder man möchte die Folgen von individuellem Fehlverhalten auf die allgemeinheit umlegen - dann kommt man zwangsweise immer dazu Menschen vorzuschreiben wie sie zu leben haben oder mas steht halt zur Freiheit und Selbstverantwortung und damit auch dazu das jeder die entsprechende negativen Konsequenzen seines Verhaltens selbst ausbaden muss.

Wenn Fette aber kurz vor der Rente Radieschen gucken gehen, hat sich das für die Allgemeinheit auch wieder ausgezahlt. :))

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 13:39
Wenn Fette aber kurz vor der Rente Radieschen gucken gehen, hat sich das für die Allgemeinheit auch wieder ausgezahlt. :))

Ja auch wieder wahr, die Dümmsten sterben zuerst :D

Freidenkerin
09.08.2018, 13:39
Den Eliteclub der Stützeempfänger :haha:
Jo, damit beschreibst du die Elemente auf dem zitierten Bild ganz gut. :)


Worauf bildest du dir eigentlich was ein?
Am meisten darauf, kein jämmerliches Kriechertum zu betreiben wie leider viele Deutsche heutzutage. Und einen Scheißdreck darauf zu geben, was Deutschenfeinde, Genderfreaks, Umvolker und sonstige Arschlöcher so wollen und ihnen wo es mir möglich ist, Sand ins Getriebe zu werfen. Und darauf, eine tolle Familie mit tollem Mann und bald 3 und später hoffentlich noch mehr hübschen, intelligenten und gesunden, deutschen Kindern zu haben. Vielleicht auf noch so einiges mehr, aber dies fiel mir auf die Schnelle grad ein.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 13:41
Jo, damit beschreibst du die Elemente auf dem zitierten Bild ganz gut. :)


Am meisten darauf, kein jämmerliches Kriechertum zu betreiben wie leider viele Deutsche heutzutage. Und einen Scheißdreck darauf zu geben, was Deutschenfeinde, Genderfreaks, Umvolker und sonstige Arschlöcher so wollen und ihnen wo es mir möglich ist, Sand ins Getriebe zu werfen. Und darauf, eine tolle Familie mit tollem Mann und bald 3 und später hoffentlich noch mehr hübschen, intelligenten und gesunden, deutschen Kindern zu haben. Vielleicht auf noch so einiges mehr, aber dies fiel mir auf die Schnelle grad ein.

:gp:

Pillefiz
09.08.2018, 13:42
Ja auch wieder wahr, die Dümmsten sterben zuerst :D

Dann haste ja nicht mehr lange :versteckt:

tabasco
09.08.2018, 13:44
Ja auch wieder wahr, die Dümmsten sterben zuerst :DWenns stimmen würde, würdest Du die nächsten Weihnachten nicht mehr erleben.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 13:44
Dann haste ja nicht mehr lange :versteckt:

Bellt grad ein getroffener Hund? :D

Trantor
09.08.2018, 13:48
Es gibt aber auch keine Garantie, mit einer gesunden Lebensweise 100 Jahre alt zu werden. Wer will schon 100 Jahre lang nur am Salatblatt lutschen...
Mit Statistiken ist das so eine Sache, irgendjemand will das große Geld damit verdienen. Sei es durch Schlankheitsmittel oder durch Sportstudios, die wie Pilze aus dem Boden schießen und von Abos leben, an denen kaum jemand bis zum Ende teilnimmt. Und nicht jeder Übergewichtige ist extrem fettleibig. Dieser Hype um schlank und dünn ist völlig übertrieben.

das es keien Garantie gibt schrieb ich ja schon (keine zwingende ableitbare unausweichliche Konsequenz ;))
und nein zu behaupten die wissenschaftlichen Untersuchungen und medizinischen Ergebnisse wären nur auf "Geldmacherei" zurückzuführen greift zu kurz. Wenn es dabei um irgendwelche "Abnehmprodukte" geht wo dir jemand was verkaufen will hast du sicher recht - das ist alles Schund.

Wenn man aber unabhängige Artikel (zB in der Apothekenzeitschrift oder auch woanders liest) stehen da ja erstmal keine finanziellen Absichten dahinter.

Desweiteren ist es auch ei Irrglaube das eine gesunde Lebensweise teurer wäre - das Gegenteil ist der Fall - Junkfood ist bei weitem nicht billiger als Obst Gemüse oder Brot, oder selber kochen sondern teurer. Cola ist teurer akls Wasser - hin und wieder Sport treiben muss kein Geld kosten zumindest nicht viel. Die meisten nicht krankhaften Personen die übergewichtig sind essen einfach zu viel und falsch und bewegen sich zu wenig - es ist der innere Schweinehund, die Gewohnheit die Bequemlichkeit und fehlendes Wissen was dazu führt.

Ich bin zwar nicht dick - aber ich habe andere heissgeliebte Laster ;) - wie gesagt ich würd niemanden vorschrieben wie er sein Leben zu führen hat (wo soll man da auch anfangen und wo aufhören) problemtisch kann das aber werden wenn über eine Sozialstaat zuviel auf die allgemeinheit umgelegt wird....und...man sollte sich nicht selbst belügen nur weil man die Wahrheit nicht mag - das gilt grundsätzlich in jedem zusammenhang :)

Heinrich_Kraemer
09.08.2018, 13:50
Ja auch wieder wahr, die Dümmsten sterben zuerst :D

Dazu eine Weisheit von Andreas Schubert, Schubi Schubert, auf die Frage, was wichtiger wäre, Glück oder Gesundheit.

Dazu Schubi: Glück. Die Leute auf der Titanic waren alle gesund, hatten aber kein Glück.

:D

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 13:51
das es keien Garantie gibt schrieb ich ja schon (keine zwingende ableitbare unausweichliche Konsequenz ;))
und nein zu behaupten die wissenschaftlichen Untersuchungen und medizinischen Ergebnisse wären nur auf "Geldmacherei" zurückzuführen greift zu kurz. Wenn es dabei um irgendwelche "Abnehmprodukte" geht wo dir jemand was verkaufen will hast du sicher recht - das ist alles Schund.

Wenn man aber unabhängige Artikel (zB in der Apothekenzeitschrift oder auch woanders liest) stehen da ja erstmal keine finanziellen Absichten dahinter.

Desweiteren ist es auch ei Irrglaube das eine gesunde Lebensweise teurer wäre - das Gegenteil ist der Fall - Junkfood ist bei weitem nicht billiger als Obst Gemüse oder Brot, oder selber kochen sondern teurer. Cola ist teurer akls Wasser - hin und wieder Sport treiben muss kein Geld kosten zumindest nicht viel. Die meisten nicht krankhaften Personen die übergewichtig sind essen einfach zu viel und falsch und bewegen sich zu wenig - es ist der innere Schweinehund, die Gewohnheit die Bequemlichkeit und fehlendes Wissen was dazu führt.

Ich bin zwar nicht dick - aber ich habe andere heissgeliebte Laster ;) - wie gesagt ich würd niemanden vorschrieben wie er sein Leben zu führen hat (wo soll man da auch anfangen und wo aufhören) problemtisch kann das aber werden wenn über eine Sozialstaat zuviel auf die allgemeinheit umgelegt wird....und...man sollte sich nicht selbst belügen nur weil man die Wahrheit nicht mag - das gilt grundsätzlich in jedem zusammenhang :)

:gp: Leider kann ich dein Beitrag nicht begrünen grad, aber es ist so wahr. Diese ganzen Ausreden kommen mir echt zu den Ohren raus und dafür, dass die so mit sich in Reinen sind, werden die schnell zickig, wenn man ihnen die kalte Wahrheit ungewürzt serviert :D

Trantor
09.08.2018, 14:00
Wenn Fette aber kurz vor der Rente Radieschen gucken gehen, hat sich das für die Allgemeinheit auch wieder ausgezahlt. :))

eher weniger die Behandlungskosten für Krankheiten von Übergewichtigen die sie uU ihr ganzes leben lang haben frisst das bei weitem wiedr auf.

Übergewicht hat wie viele ander "Laster" (alkoho, Rauchen Drogen etc) einfluss auf den ganzen Organismus, Organe Herz, Gelenke, Immunsythem Alterung Anfälligkeiten - da hat Sil schon recht.

man muss das nur nicht übertreiben - a bissl übergewicht im alter so what - dem Taumbody braucht man nicht hinterherjagen aber bei einem BMI von über 30 oder grösser 35 kann man schonmal über seine Lebensweise nachdenken.....

Trantor
09.08.2018, 14:05
:gp: Leider kann ich dein Beitrag nicht begrünen grad, aber es ist so wahr. Diese ganzen Ausreden kommen mir echt zu den Ohren raus und dafür, dass die so mit sich in Reinen sind, werden die schnell zickig, wenn man ihnen die kalte Wahrheit ungewürzt serviert :D

das mag jetzt vllt ein guilty pleasure sein - aber ich empfehle mal "The Biggest Loser zu schauen" das rumgeschnulze ist nervig aber man sieht was möglich ist wenn man nur will und die richtige Motivation bekommt.

KatII
09.08.2018, 14:10
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/abMwBP8_700b.jpg

Pillefiz
09.08.2018, 14:10
das es keien Garantie gibt schrieb ich ja schon (keine zwingende ableitbare unausweichliche Konsequenz ;))
und nein zu behaupten die wissenschaftlichen Untersuchungen und medizinischen Ergebnisse wären nur auf "Geldmacherei" zurückzuführen greift zu kurz. Wenn es dabei um irgendwelche "Abnehmprodukte" geht wo dir jemand was verkaufen will hast du sicher recht - das ist alles Schund.

Wenn man aber unabhängige Artikel (zB in der Apothekenzeitschrift oder auch woanders liest) stehen da ja erstmal keine finanziellen Absichten dahinter.

Desweiteren ist es auch ei Irrglaube das eine gesunde Lebensweise teurer wäre - das Gegenteil ist der Fall - Junkfood ist bei weitem nicht billiger als Obst Gemüse oder Brot, oder selber kochen sondern teurer. Cola ist teurer akls Wasser - hin und wieder Sport treiben muss kein Geld kosten zumindest nicht viel. Die meisten nicht krankhaften Personen die übergewichtig sind essen einfach zu viel und falsch und bewegen sich zu wenig - es ist der innere Schweinehund, die Gewohnheit die Bequemlichkeit und fehlendes Wissen was dazu führt.

Ich bin zwar nicht dick - aber ich habe andere heissgeliebte Laster ;) - wie gesagt ich würd niemanden vorschrieben wie er sein Leben zu führen hat (wo soll man da auch anfangen und wo aufhören) problemtisch kann das aber werden wenn über eine Sozialstaat zuviel auf die allgemeinheit umgelegt wird....und...man sollte sich nicht selbst belügen nur weil man die Wahrheit nicht mag - das gilt grundsätzlich in jedem zusammenhang :)

Mit dem Fettgedruckten gebe ich dir recht, wer sich nicht bewegen will/kann, der muss seine Kalorienzufuhr drosseln, sonst nimmt man unweigerlich zu.
Was die Kosten für die Allgemeinheit betrifft, da gibt es noch viel mehr offene Wunden, in die man den Finger legen könnte. Das fängt bei der Krankenversicherung für die halbe Türkei an und hört bei Rettungsaktionen für Extremsportler nicht auf. Werbung für Tabak wurde verboten, für völlig übersüßte Waren darf munter weiter geworben werden, ebenso für Alkohol. Es ist nicht nur der Junkfood. Nach dem Krieg haben die Menschen gesündere Lebensmittel gehabt als wir heute im angeblichen Wohlstand, weil Zucker knapp war.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 14:10
das mag jetzt vllt ein guilty pleasure sein - aber ich empfehle mal "The Biggest Loser zu schauen" das rumgeschnulze ist nervig aber man sieht was möglich ist wenn man nur will und die richtige Motivation bekommt.

Japp, wenn man das Mitten in Leben Shema rausnimmt sind da wirklich wertvolle Tipps bei.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 14:13
Mit dem Fettgedruckten gebe ich dir recht, wer sich nicht bewegen will/kann, der muss seine Kalorienzufuhr drosseln, sonst nimmt man unweigerlich zu.
Was die Kosten für die Allgemeinheit betrifft, da gibt es noch viel mehr offene Wunden, in die man den Finger legen könnte. Das fängt bei der Krankenversicherung für die halbe Türkei an und hört bei Rettungsaktionen für Extremsportler nicht auf. Werbung für Tabak wurde verboten, für völlig übersüßte Waren darf munter weiter geworben werden, ebenso für Alkohol. Es ist nicht nur der Junkfood. Nach dem Krieg haben die Menschen gesündere Lebensmittel gehabt als wir heute im angeblichen Wohlstand, weil Zucker knapp war.

Dann würde ich Foodwatch empfehlen, die beschäftigen sich mit der Werbung ungesunder Ware an Kinder. Und Zucker ist ein entscheidender Faktor, denn es steigert wie andere Geschmacksverstärker den Appetit, weswegen es oft in Lebensmitteln versteckt wird, wo man Laie noch garnicht dran gedacht hat.

Fortuna
09.08.2018, 14:15
Das ist die Antonia Hofreiter. Vorsicht in ihrer Nähe ist geboten, wenn AfD-Redner im Bundestag vernünftige Reden halten, da besteht Explosionsgefahr.

Ein Filmstar?

https://images.justwatch.com/backdrop/12363397/s1440/Rumpelstilzchen-1955

Trantor
09.08.2018, 14:31
Mit dem Fettgedruckten gebe ich dir recht, wer sich nicht bewegen will/kann, der muss seine Kalorienzufuhr drosseln, sonst nimmt man unweigerlich zu.
Was die Kosten für die Allgemeinheit betrifft, da gibt es noch viel mehr offene Wunden, in die man den Finger legen könnte. Das fängt bei der Krankenversicherung für die halbe Türkei an und hört bei Rettungsaktionen für Extremsportler nicht auf. Werbung für Tabak wurde verboten, für völlig übersüßte Waren darf munter weiter geworben werden, ebenso für Alkohol. Es ist nicht nur der Junkfood. Nach dem Krieg haben die Menschen gesündere Lebensmittel gehabt als wir heute im angeblichen Wohlstand, weil Zucker knapp war.


nein natürlich ist es nicht nur Junkfood - ich habe mich nur darauf bezogen weil jetzt schokolad allene bei keinem die ernährung ansich ersetzen kann - Junkfood schon, also ich kenen jetzt keinen der sich nur von Zucker oder schokolade ernährt das kommt meistens dazu, die grundbasis ist meist zu fettes essen zuviel Kalorien.

Wie gesagt ich bin auch ein absoluter Gegner von Verboten aller Art - gut von mir aus Werbung zu verbieten kann ich mit leben von mir aus auch Warnhinweise für ungesunde Produkte auf die Packungen bringen - aber sicher nicht die Produkte verbieten und somit drastisch in die freie Entscheidung des Menschen eingreifen - lieber aufklären, überzeugen, motivieren - und uU im Extremfall die Menschen mehr die negativen Folgen ihres Handels selbst spüren lassen anstatt zuviel von der Allgemeinheit abzufedern - in einem gewisse Mass zumindest.

Pillefiz
09.08.2018, 15:26
Jo, damit beschreibst du die Elemente auf dem zitierten Bild ganz gut. :)


Am meisten darauf, kein jämmerliches Kriechertum zu betreiben wie leider viele Deutsche heutzutage. Und einen Scheißdreck darauf zu geben, was Deutschenfeinde, Genderfreaks, Umvolker und sonstige Arschlöcher so wollen und ihnen wo es mir möglich ist, Sand ins Getriebe zu werfen. Und darauf, eine tolle Familie mit tollem Mann und bald 3 und später hoffentlich noch mehr hübschen, intelligenten und gesunden, deutschen Kindern zu haben. Vielleicht auf noch so einiges mehr, aber dies fiel mir auf die Schnelle grad ein.

Krieg du ruhig noch mehr Kinder, brauchst ja nicht für sie aufkommen. Wenigstens so lange nicht, bis die Kassen leer sind.

Lilly
09.08.2018, 16:24
Nein. Leute die den Body Positivity folgen, gehen nach dem Motto: "nicht jeder ist Claudia Schiefer und das ist auch ok so".

Schiffer.... :))

Ich halte es ja für ziemlich dumm, dass wir offenbar alle nach einem BMI von 18 streben sollen. Vor allem halte ich es angesichts der Tatsache, dass junge Menschen sich mehr und mehr zu Tode hungern um dem Ideal zu entsprechen für gefährlich.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 16:25
Schiffer.... :))

Ich halte es ja für ziemlich dumm, dass wir offenbar alle nach einem BMI von 18 streben sollen. Vor allem halte ich es angesichts der Tatsache, dass junge Menschen sich mehr und mehr zu Tode hungern um dem Ideal zu entsprechen für gefährlich.

Und das immer mehr junge Menschen sich zu tode fressen, ist also okay?

tabasco
09.08.2018, 16:26
Und das immer mehr junge Menschen sich zu tode fressen, ist also okay?

Magersucht (F50) UND Übergewicht (E66 ) sind beides Krankheiten.

Lilly
09.08.2018, 16:29
Magersucht (F50) UND Übergewicht (E66 ) sind beides Krankheiten.

So ist es!

Nur hat mit Magersüchtigen jeder Mitleid und bei dicken Menschen heißt es, sie seien nur verfressen.

Außerdem gibt es Unterschiede zwischen sehr schlank und sehr dick, viele sind einfach "normal" und das darf man heute ja schon nicht mehr sein.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 16:30
Magersucht (F50) UND Übergewicht (E66 ) sind beides Krankheiten.

Dann erklär mir mal wieso man beide Krankheiten unterstützen soll anstatt aufzuklären?

tabasco
09.08.2018, 16:32
Dann erklär mir mal wieso man beide Krankheiten unterstützen soll anstatt aufzuklären?
Sollte man? Aber genau, wie es bei den Magersüchtigen "iss doch was" nicht funktioniert, funktioniert es auch bei Fettsucht "friss halt weniger" nicht.

Zyankali
09.08.2018, 16:38
So ist es!

Nur hat mit Magersüchtigen jeder Mitleid und bei dicken Menschen heißt es, sie seien nur verfressen.

Außerdem gibt es Unterschiede zwischen sehr schlank und sehr dick, viele sind einfach "normal" und das darf man heute ja schon nicht mehr sein.


jep. hübscher artikel dazu:


Zu dick oder zu dünn: Hauptsache, unzufrieden. Die aktuellen Mode-Debatten lassen wenig Spielraum für reale Körper. Auch Etiketten wie "Curvy Fashion" erzeugen bloß neue Klischees. Ein Aufschrei!

https://derstandard.at/2000065370358/Boese-Koerperideale-Wenig-Spielraum-fuer-reale-Koerper

Ansuz
09.08.2018, 16:42
So ist es!

Nur hat mit Magersüchtigen jeder Mitleid und bei dicken Menschen heißt es, sie seien nur verfressen.

Außerdem gibt es Unterschiede zwischen sehr schlank und sehr dick, viele sind einfach "normal" und das darf man heute ja schon nicht mehr sein.

So ist es. Selbst die Mädels auf dem Bild, welches @Freidenkerin eingestellt hat, würden heute als "fett" betrachtet. Kranke Zeit.....

tabasco
09.08.2018, 16:44
(...)
Außerdem gibt es Unterschiede zwischen sehr schlank und sehr dick, viele sind einfach "normal" und das darf man heute ja schon nicht mehr sein.

Normal und ok so ist ja auch böse, da "Body Positivity". Ratlos!

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 16:44
So ist es!

Nur hat mit Magersüchtigen jeder Mitleid und bei dicken Menschen heißt es, sie seien nur verfressen.

Außerdem gibt es Unterschiede zwischen sehr schlank und sehr dick, viele sind einfach "normal" und das darf man heute ja schon nicht mehr sein.

Eine die unbedingt meint wie ein Ausschwitzkandidat auszusehen hat ebenso wenig Mitleid verdient wie der Fettkloß. Beide haben null Respekt vor ihren Körper.

tabasco
09.08.2018, 16:47
Eine die unbedingt meint wie ein Ausschwitzkandidat auszusehen hat ebenso wenig Mitleid verdient wie der Fettkloß. Beide haben null Respekt vor ihren Körper.Jemand, den ein Bein fehlt, "verdient" aber schon Mitleid? Entscheidest Du das oder wo kann ich nachlesen, für welche Krankheit man was hat und für welche nicht?

schastar
09.08.2018, 17:01
Hier mal mein erster Thread, hoffentlich ist es der richtige Bereich :)

Also für diejenigen die Bodypositivity nicht kennen: Es beschreibt eine Bewegung die versucht die gesellschaftliche Herabsetzung übergewichtger Menschen kurz fatshaming entgegen zu wirken. Es wird die Lebenseinstellung vermittelt sich trz der Speckfalten zu mögen, um so neuen Lebensmut, positive Ausstrahlung zu gewinnen was wiederum positive Veränderung.

Klingt eigentlich vernünftig... jedoch scheinen viele Anhänger inzwischen die gesundheitlichen Folgen von Adipositas komplett zu ignorieren und beginnen wie die Po Ana Bewegung einen Körper zu idealisieren, die Menschen nach und nach ins Grab bringt. Ich persönlich hab da kein Verständnis, klar Mobbing ist auch nicht richtig, aber wieso wollen beleibte Frauen Männer dazu zwingen ihren Schwabbelkörper toll zu finden? Allgemein suhlen sie sich in die Opferrolle und wollen Diabethis und Co wegreden.

Allgemein gibt es bei Thema Adipositas nur zwei Extreme: Entweder Dicke sind Untermenschen oder Dicke sind perfekt nur böse Gesellschaft ist schuld. Eine sachliche Auseinandersetzung von Adipositas als Krankheit und Essstörung hab ich bisher nicht erlebt.

Was denkt ihr darüber?

Ich bin schlicht zu fett, nicht weil ich an einer Schilddrüsenüberfunktion leide sondern weil ich einfach mehr esse als ich brauche. Ich esse zu viel weil es mir schmeckt und ich gerne esse. Ich gebe auch keinem anderen die Schuld weil ich weiß, dass ich es wie alle anderen auch, selber in der Hand habe.
Mein Arzt sagt mir heute schon keinen schönen Tod vorher da ich obendrein ein scheiß Blutbild habe und ich auf mich nicht aufpasse. In dieser Beziehung bin ich echt ein Versager, ich schaffe es nicht mal zum Arzt zu gehen wenn ich wegen einer Lungenentzündung am ersticken bin.
Man muß einfach ehrlich zu sich sein. Man ist wie man ist und die anderen haben daran keine Schuld.

Desmodrom
09.08.2018, 17:04
So ist es. Selbst die Mädels auf dem Bild, welches @Freidenkerin eingestellt hat, würden heute als "fett" betrachtet. Kranke Zeit.....

Wobei allerdings zu bemerken wäre, dass jene Zeit aus welcher der Freidenkerin's Bild stammt, sich für viele ebenfalls als äußerst ungesund erwiesen hat.

Don
09.08.2018, 17:09
Sollte man? Aber genau, wie es bei den Magersüchtigen "iss doch was" nicht funktioniert, funktioniert es auch bei Fettsucht "friss halt weniger" nicht.

Doch. Weniger fressen funktioniert.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 17:10
Ich bin schlicht zu fett, nicht weil ich an einer Schilddrüsenüberfunktion leide sondern weil ich einfach mehr esse als ich brauche. Ich esse zu viel weil es mir schmeckt und ich gerne esse. Ich gebe auch keinem anderen die Schuld weil ich weiß, dass ich es wie alle anderen auch, selber in der Hand habe.
Mein Arzt sagt mir heute schon keinen schönen Tod vorher da ich obendrein ein scheiß Blutbild habe und ich auf mich nicht aufpasse. In dieser Beziehung bin ich echt ein Versager, ich schaffe es nicht mal zum Arzt zu gehen wenn ich wegen einer Lungenentzündung am ersticken bin.
Man muß einfach ehrlich zu sich sein. Man ist wie man ist und die anderen haben daran keine Schuld.

:gp:

Don
09.08.2018, 17:13
Wobei allerdings zu bemerken wäre, dass jene Zeit aus welcher der Freidenkerin's Bild stammt, sich für viele ebenfalls als äußerst ungesund erwiesen hat.

Erst später. Es bleibt allerdings eines der beeindruckenden Phänomene des NS wie sie es schafften innert weniger Jahre eine Gesellschaft in einen Zustand von Zucht und Ordnung zu versetzen.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 17:14
Doch. Weniger fressen funktioniert.

Japp, man muss halt dran.halten, wenn man will. Sprich kein Naschen, auch das schnelle Essen wird von vielen Dicken unterschätzt. Hastiges Schlingen sorgt dafür dass das Sättigungsgefühl viel zu spät einsetzt wodurch man erho mehr isst als man braucht. Sich anzugewöhnen sein Essen nicht innerhalb von 4 Sekunden wegzuatmen, kann schon.vieles bewirken. Die Geschmacksnerven.werden aktiver, der Verdauungstrakt wird geschont und man merkt was man überhaupt in seinen Rachen wirft.

Rikimer
09.08.2018, 17:20
Ich kenne auch so nen Fettie, die sagt immer, dass man "sich so akzeptieren muss, wie man ist", und zieht sich dann reihenweise die Hamburger rein.

Erzählt mir nicht, dass die sich nicht einfach nur zügellos vollfressen...
Meinereiner rennt fast jeden Tag morgens um 6 Uhr ins Fitness-Studio. Könnten diese Fetten auch machen, die sehe ich dort aber nie.

Seit ich Fitness mache, merke ich erst, was für einen Scheiß die Leute in sich reinfressen. Cola und den ganzen Mist.
Es kostet unglaubliche Energie, das wieder abzutrainieren.

Es gibt auch nur sehr wenige Restaurants, in welche man gehen kann, ohne das einem von dem qualitativ minderwertigen Frass nicht übel wird.

Scheiss Zeiten, in welchen wir zu leben verurteilt worden sind.

In Supermärkten musst du mit der Lupe suchen, um gesundes Futter zu bekommen, die Massen sind zu faul und zu dämlich, um per Selbststudium sich in eine Materie einzuarbeiten, können aber wie blöde Papageie den Geistesmüll der Mainstream-Medien rezitieren.

Schwer zu ertragen. Hoffentlich sterbe ich früh.

Ansuz
09.08.2018, 17:21
Wobei allerdings zu bemerken wäre, dass jene Zeit aus welcher der Freidenkerin's Bild stammt, sich für viele ebenfalls als äußerst ungesund erwiesen hat.

Mit Ausnahme der Reichen und Mächtigen, wie stets in der Geschichte. Ist es heute in dieser Hinsicht anders? Ich meine, nein. Es ist lediglich verdeckter, daß Restriktionen nur für den "Pöbel" gelten.

Don
09.08.2018, 17:21
Japp, man muss halt dran.halten, wenn man will. Sprich kein Naschen, auch das schnelle Essen wird von vielen Dicken unterschätzt. Hastiges Schlingen sorgt dafür dass das Sättigungsgefühl viel zu spät einsetzt wodurch man erho mehr isst als man braucht. Sich anzugewöhnen sein Essen nicht innerhalb von 4 Sekunden wegzuatmen, kann schon.vieles bewirken. Die Geschmacksnerven.werden aktiver, der Verdauungstrakt wird geschont und man merkt was man überhaupt in seinen Rachen wirft.

Ich habe akute eigene Zahlen.
Ich war letztens für 3 Wochen in Jammu/Kaschmir. Nach einer Woche hatte ich den Fraß dort dermaßen dick, daß ich morgens mit Überwindung ein bißchen Obst runterwürgte, mittags gabs (dem Weltkonzern Maggi sei dank) eine 5 Minuten Terrine und abends 2 oder 3 Bier mit Nachos.
Es war heiß, der Job war hart und ich schwitzte 3 Wochen wie ein Schwein.
Danach waren 5 Kilo weg, und ich bin (es gibt Zeugen) nun alles andere als fett.

>> it works.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 17:24
Ich habe akute eigene Zahlen.
Ich war letztens für 3 Wochen in Jammu/Kaschmir. Nach einer Woche hatte ich den Fraß dort dermaßen dick, daß ich morgens mit Überwindung ein bißchen Obst runterwürgte, mittags gabs (dem Weltkonzern Maggi sei dank) eine 5 Minuten Terrine und abends 2 oder 3 Bier mit Nachos.
Es war heiß, der Job war hart und ich schwitzte 3 Wochen wie ein Schwein.
Danach waren 5 Kilo weg, und ich bin (es gibt Zeugen) nun alles andere als fett.

>> it works.

:gp: ich hab mit Obst an sich keine Probleme, so lang die nicht matschig sind. Frische Äpfel mag ich sehr :)

Rikimer
09.08.2018, 17:26
Ich habe akute eigene Zahlen.
Ich war letztens für 3 Wochen in Jammu/Kaschmir. Nach einer Woche hatte ich den Fraß dort dermaßen dick, daß ich morgens mit Überwindung ein bißchen Obst runterwürgte, mittags gabs (dem Weltkonzern Maggi sei dank) eine 5 Minuten Terrine und abends 2 oder 3 Bier mit Nachos.
Es war heiß, der Job war hart und ich schwitzte 3 Wochen wie ein Schwein.
Danach waren 5 Kilo weg, und ich bin (es gibt Zeugen) nun alles andere als fett.

>> it works.

Was fressen die denn dort? Oder wurdest du mit westlichem Essen versorgt?

Ansuz
09.08.2018, 17:26
Ich habe akute eigene Zahlen.
Ich war letztens für 3 Wochen in Jammu/Kaschmir. Nach einer Woche hatte ich den Fraß dort dermaßen dick, daß ich morgens mit Überwindung ein bißchen Obst runterwürgte, mittags gabs (dem Weltkonzern Maggi sei dank) eine 5 Minuten Terrine und abends 2 oder 3 Bier mit Nachos.
Es war heiß, der Job war hart und ich schwitzte 3 Wochen wie ein Schwein.
Danach waren 5 Kilo weg, und ich bin (es gibt Zeugen) nun alles andere als fett.

>> it works.

Gefettet von mir: das war nur Wasser :D ( duck und weg )

Rikimer
09.08.2018, 17:28
:gp: ich hab mit Obst an sich keine Probleme, so lang die nicht matschig sind. Frische Äpfel mag ich sehr :)

Ich esse zu 90% Obst, Gemüse, Nüsse und Samen aller Art, wenn ich arbeite. Wenn ich zu Hause bin, wird es schwer mich gesund zu ernähren. Die Menschen um einen herum machen es einem sehr schwer. Sie wollen nur essen, was schmeckt, keine Disziplin, keinen Verstand, kein Wissen.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 17:31
Ich esse zu 90% Obst, Gemüse, Nüsse und Samen aller Art, wenn ich arbeite. Wenn ich zu Hause bin, wird es schwer mich gesund zu ernähren. Die Menschen um einen herum machen es einem sehr schwer. Sie wollen nur essen, was schmeckt, keine Disziplin, kein Verstand.

Ja Gruppenzwang, kenn ich. Man will ja nicht unhöflich erscheinen, wenn Kollege einen zu Kaffee und Kuchen einlädt, etc. Ich bin meist diplomatisch: Entweder kommt mir was davor oder während dazwischen :D

Don
09.08.2018, 17:33
Was fressen die denn dort? Oder wurdest du mit westlichem Essen versorgt?

An sich was es im Rest des Landes auch so gibt. Ich kenne das ja, ich lebte da mal für ein paar Jahre. Aber die bereiten es derart übel zu daß es dir nach ein paar Tagen das Zäpfchen querstellt.
Ich logierte in einem Radisson. Die Firma schleppte mittags irgendwas aus einem take away "Restaurant" an, das fügte sich nahtlos ein. Es gab auch gelegentlich "Pizza", dagegen ist Pizza hut eine Offenbarung obwohl ich dieses Etablissement seit Jahrzehnten wegen Ekels nicht mehr aufsuche.

Don
09.08.2018, 17:34
Gefettet von mir: das war nur Wasser :D ( duck und weg )

Kann nicht sein, ich trinke nie Wasser.

Vielleicht die Eiswürfel im Whisky....

Zyankali
09.08.2018, 17:37
In Supermärkten musst du mit der Lupe suchen, um gesundes Futter zu bekommen, die Massen sind zu faul und zu dämlich, um per Selbststudium sich in eine Materie einzuarbeiten, können aber wie blöde Papageie den Geistesmüll der Mainstream-Medien rezitieren.

ist doch so schön einfach, man braucht keine verantwortung übernehmen und ist fein raus, man kann immer sagen "der im fernseher hat aber gesagt... !"

Rikimer
09.08.2018, 17:40
Ja Gruppenzwang, kenn ich. Man will ja nicht unhöflich erscheinen, wenn Kollege einen zu Kaffee und Kuchen einlädt, etc. Ich bin meist diplomatisch: Entweder kommt mir was davor oder während dazwischen :D

Mit meiner Mutter geht es noch, sie isst viel Gemüse, Salate. Meine Brüder konsumieren zuviel Fleisch,trotzdem noch viel Gemüse. Mit Kanadiern wird es übel, typisch nordamerikanischer Frass, wo es mir übel wird. Null Wissen.

Glücklickerweise ernähren sich meine kanadischen Verwandten gesund. Sind schlank, treiben Sport.

Mein Magen verträgt diese fettig frittierte Zeug nicht, McDonald's, etc. Viele trinken chloriertes Wasser. Da wird mir übel, ich bekomme Durchfall, fühle mich schlecht. Ich vermute das die Mehrheit noch nie ein gutes Körpergefühl in ihrem Leben gehabt haben. Vergiftet mit u. a. Schwermetallen, träge, schlafwandelnd durchs Leben schleichend wie ein Zombie.

Rikimer
09.08.2018, 17:43
ist doch so schön einfach, man braucht keine verantwortung übernehmen und ist fein raus, man kann immer sagen "der im fernseher hat aber gesagt... !"

Es hat mich sehr viel Zeit und Mühe gekostet am Anfang, mir die Inhaltsstoffe auf den Packungen durchzulesen, zu übersetzen. Mich zu informieren. Bis ich brauchbare Produkte und Supermärkte gefunden habe. Aber die Mühe muss man sich machen.

Lilly
09.08.2018, 17:46
Eine die unbedingt meint wie ein Ausschwitzkandidat auszusehen hat ebenso wenig Mitleid verdient wie der Fettkloß. Beide haben null Respekt vor ihren Körper.
Und du scheinst keinen Respekt vor anderen Menschen zu haben.

Was für ein Vergleich. Hat dir die Natur eigentlich ein Hirn mitgegeben?

Shahirrim
09.08.2018, 17:47
:gp: ich hab mit Obst an sich keine Probleme, so lang die nicht matschig sind. Frische Äpfel mag ich sehr :)

Äpfel sind mir ein Graus (was bei Obst bei mir eigentlich nie der Fall ist). Es sei denn, sie sind sehr sauer, dann geht es.

Lilly
09.08.2018, 17:53
Nur mal so am Rande... ist es uns überhaupt bewusst, welcher Luxus es ist, sich "gesund" ernähren zu können?

Rikimer
09.08.2018, 17:53
An sich was es im Rest des Landes auch so gibt. Ich kenne das ja, ich lebte da mal für ein paar Jahre. Aber die bereiten es derart übel zu daß es dir nach ein paar Tagen das Zäpfchen querstellt.
Ich logierte in einem Radisson. Die Firma schleppte mittags irgendwas aus einem take away "Restaurant" an, das fügte sich nahtlos ein. Es gab auch gelegentlich "Pizza", dagegen ist Pizza hut eine Offenbarung obwohl ich dieses Etablissement seit Jahrzehnten wegen Ekels nicht mehr aufsuche.

Ich habe in Saskatchewan gelebt. Was die dort als Pizza bezeichnen, ist eine Beleidigung für die herrlichen Pizzen, welche ich aus Italien oder deren Ketten kenne. Oder griechisches Essen. In Saskatchewan gibt es ähnliches Futter wie in North-Dakota, Minnesota und die ganzen anderen Staaten dort. Nicht so übel wie in den USA, aber gutes Essen ist dort ein Fremdwort. Ich habe im übrigen noch nie so viele extrem fette junge Menschen gesehen wie in den USA.

https://img.purch.com/h/1400/aHR0cDovL3d3dy5saXZlc2NpZW5jZS5jb20vaW1hZ2VzL2kvMD AwLzA3Ni8xNTUvb3JpZ2luYWwvb2Jlc2l0eS1yYW5raW5ncy1n YWxsdXAtMTUwLmpwZw==

Da sind mir Ost- und Nordosteuropa, (Ukraine, Polen, Baltikum), wo ich Verwandte habe und oft war, eine Augenweide.

Besser ist es in Alberta oder in British Columbia. Aber mit der Vielfalt in Europa können die hier natürlich nicht mithalten.

Shahirrim
09.08.2018, 17:54
Hier übrigens mal so ein Video, das Verständnis für Fette aufbringen sollte. OK, den Mädels hätte wohl so mancher seine Coke übergeschüttet, selbst wenn ihren "Argumenten" zustimmt! :D


https://www.youtube.com/watch?v=LZJQeFQXdpc

Rikimer
09.08.2018, 17:54
Nur mal so am Rande... ist es uns überhaupt bewusst, welcher Luxus es ist, sich "gesund" ernähren zu können?

Ja. Ein Luxus, teuer zeitaufwändig und in der heutigen Zeit sehr schwer zu verwirklichen.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 17:54
Und du scheinst keinen Respekt vor anderen Menschen zu haben.

Was für ein Vergleich. Hat dir die Natur eigentlich ein Hirn mitgegeben?

Du bestreitest also dass sich zu Tode Hungern und Fressen keine selbstzerstörerische Handlungen sind, die auf mangelnde Selbstachtung schließen?

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 17:56
Ja. Ein Luxus, teuer zeitaufwändig und in der heutigen Zeit sehr schwer zu verwirklichen.

Die meisten Fastfood Produkte sind langfristig teurer als frisch zubereitete Gerichte, ergo Ausreden.

Don
09.08.2018, 17:58
Viele trinken chloriertes Wasser. Da wird mir übel, ich bekomme Durchfall, fühle mich schlecht.

du solltest im Hallenbad auch den Mund zu lassen. Wovon dir da schlecht wird ist nicht Chlor, sondern Pisse.

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 17:58
Hier übrigens mal so ein Video, das Verständnis für Fette aufbringen sollte. OK, den Mädels hätte wohl so mancher seine Coke übergeschüttet, selbst wenn ihren "Argumenten" zustimmt! :D


https://www.youtube.com/watch?v=LZJQeFQXdpc

Fat Shaming ist zsm mit Sexismus, Diskriminierung und Depression eins der am meisten verwässerten Begriffe.

Don
09.08.2018, 17:59
Ja. Ein Luxus, teuer zeitaufwändig und in der heutigen Zeit sehr schwer zu verwirklichen.

Ees gab zu keiner Zeit gesünderes Essen als heute.

Xarrion
09.08.2018, 18:00
Die meisten Fastfood Produkte sind langfristig teurer als frisch zubereitete Gerichte, ergo Ausreden.

Leute, die sich überwiegend von dieser Fertig-Pampe ernähren, sind ohnehin nicht die Intelligentesten.

Die meisten von denen haben ja auch Übergewicht.
Kein Wunder bei der fettigen Chemiepampe.

Lilly
09.08.2018, 18:01
Du bestreitest also dass sich zu Tode Hungern und Fressen keine selbstzerstörerische Handlungen sind, die auf mangelnde Selbstachtung schließen?
Und was hat das mit Auschwitz zu tun?

Ansuz
09.08.2018, 18:02
Kann nicht sein, ich trinke nie Wasser.

Vielleicht die Eiswürfel im Whisky....

Eine gesunde Einstellung!

Desmodrom
09.08.2018, 18:03
Hier übrigens mal so ein Video, das Verständnis für Fette aufbringen sollte. OK, den Mädels hätte wohl so mancher seine Coke übergeschüttet, selbst wenn ihren "Argumenten" zustimmt! :D


https://www.youtube.com/watch?v=LZJQeFQXdpc


:haha:

Der hysterischen Zicke fehlt bloß noch die rote Assi-Strähne im Haar und ein leicht polnischer Akzent...

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 18:03
Leute, die sich überwiegend von dieser Fertig-Pampe ernähren, sind ohnehin nicht die Intelligentesten.

Die meisten von denen haben ja auch Übergewicht.
Kein Wunder bei der fettigen Chemiepampe.

Oh ja, inzwischen rebelliert mein Magen bei so nen Zeug. Es ist nicht mal schwer was gesundes zu kochen, wenn man halt nur will. Die Leute heutzutage denken, kochen sei wissenschaft und wollen lieber faul sein.

Don
09.08.2018, 18:04
Hier übrigens mal so ein Video, das Verständnis für Fette aufbringen sollte. OK, den Mädels hätte wohl so mancher seine Coke übergeschüttet, selbst wenn ihren "Argumenten" zustimmt! :D


Das ist gestellt als Clickbait auf YT.
Es wäre aber wünschenswert, das passierte real und oft.

Shahirrim
09.08.2018, 18:05
Fat Shaming ist zsm mit Sexismus, Diskriminierung und Depression eins der am meisten verwässerten Begriffe.

Das Video ist ja gestellt.
Mit dem Video soll dann wohl jede Kritik an Dicken als von neidischen Zicken dargestellt werden. Dass sie zum Teil richtige Argumente nutzen, ist Absicht, damit diese diskreditiert werden!

Don
09.08.2018, 18:05
Und was hat das mit Auschwitz zu tun?

Da gabs keine Fetten. Keine. Null.
Wie ich sagte, es wirkt.

Shahirrim
09.08.2018, 18:06
:haha:

Der hysterischen Zicke fehlt bloß noch die rote Assi-Strähne im Haar und ein leicht polnischer Akzent...

Nee, das sind Urbritinnen. In dem Fall bin ich deswegen sogar auf der Seite des Negers! :D

Shahirrim
09.08.2018, 18:07
Das ist gestellt als Clickbait auf YT.
Es wäre aber wünschenswert, das passierte real und oft.

Klar, damit sollen ja gesellschaftliche Diskussionen angezettelt werden, dass Dicke gar nichts dafür können. Und Kritik an Fettleibigkeit schon fast ein neues Auschwitz stahlharter und schlanker Herrenmenschen herbeirufen kann.

Don
09.08.2018, 18:07
Leute, die sich überwiegend von dieser Fertig-Pampe ernähren, sind ohnehin nicht die Intelligentesten.

Die meisten von denen haben ja auch Übergewicht.
Kein Wunder bei der fettigen Chemiepampe.

Die meisten die hierzuforum ihre gesundheitsbewußte Ernährung anpreisen sehe ich bildlich vor mir wie sie grade Dosenravioli löffeln.

Kalt.

Desmodrom
09.08.2018, 18:09
Nee, das sind Urbritinnen. In dem Fall bin ich deswegen sogar auf der Seite des Negers! :D

Schon klar. Ich wollte darauf hinaus, dass es ansonsten quasi DER Film zur aktuell geführten Diskussion wäre. Aber auch ohne Strähne sollte ja auf der Hand liegen, wer hier welche Rolle einnimmt. :D

Sil the evil Bitch
09.08.2018, 18:11
Das Video ist ja gestellt.
Mit dem Video soll dann wohl jede Kritik an Dicken als von neidischen Zicken dargestellt werden. Dass sie zum Teil richtige Argumente nutzen, ist Absicht, damit diese diskreditiert werden!

Ja das ist mir schon klar, das ist das Prinzip Opfernarrativ. So der arme Dicken, der vom.bösen Dünnen unterdrückt wird :auro:

ABAS
09.08.2018, 18:11
Du bestreitest also dass sich zu Tode Hungern und Fressen keine selbstzerstörerische Handlungen sind, die auf mangelnde Selbstachtung schließen?

Fast Verhungerte und voll Fettleibige sind meisten Buddhisten die nach
ihrem Vorbild Buddha den Weg des gesunden Mittelmass suchen.

Buddha hat auf dem Weg zur Erleuchtung die Extreme der Voellerei und
der Magersucht durchgemacht. Er waere fast ein Fettsucht gestorben
und kurz vor seiner Erleuchtung fast an Unterernaehung eingegangen.

Nachdem er die Erleuchtung erfahren hatte pendelte sich ein normales
Essverhalten bei ihm ein und er war durchschnittlicher Statur. Leider
wird Buddha auf den Statuen als fettbaeuchiger Schwabbel praesentiert.

Tatsaechlich war Buddha die meiste Zeit seines Lebens ein schlanker,
kluger und weiser Mann mit Idealgewicht der in Askese gelebt hat.

sibilla
09.08.2018, 18:18
Die meisten die hierzuforum ihre gesundheitsbewußte Ernährung anpreisen sehe ich bildlich vor mir wie sie grade Dosenravioli löffeln.

Kalt.

hatte ich auch schon! im letzten jahrtausend als kind.

als das zeugl raus kam, war es das lieblingsfutter von uns kindern.

heute bin ich schon lange erwachsen und mache um derlei futter einen großen bogen. :))

kurz ot: wie gehts dir? ich hoffe, wieder gut.

grüßle s.

Ansuz
09.08.2018, 18:21
Ees gab zu keiner Zeit gesünderes Essen als heute.

Ja, und erst heute kann man sich, dank vormals nie gegebener Nahrungssicherheit, den Luxus einer Orthorexie erlauben.

Rolf1973
09.08.2018, 18:24
Hier übrigens mal so ein Video, das Verständnis für Fette aufbringen sollte. OK, den Mädels hätte wohl so mancher seine Coke übergeschüttet, selbst wenn ihren "Argumenten" zustimmt! :D


https://www.youtube.com/watch?v=LZJQeFQXdpc

###. Hat zwar nicht unrecht, Dicke (und überhaupt alle Menschen) sollten McDonalds meiden,
aber letztendlich geht es sie einen Scheißdreck an, wenn sich andere zu Tode fressen. Der
Schwarze hat der verhaltensgestörten Kuh die richtige Antwort gegeben.

Franko
09.08.2018, 18:29
... aber wieso wollen beleibte Frauen Männer dazu zwingen ihren Schwabbelkörper toll zu finden?

Ich glaub die tun das eher nur für sich und ihr Ego.

"Fett" ist und bleibt eklig. Unfickbar.

Lilly
09.08.2018, 18:34
Da gabs keine Fetten. Keine. Null.
Wie ich sagte, es wirkt.

Ich bin hier raus!

Desmodrom
09.08.2018, 18:35
###. Hat zwar nicht unrecht, Dicke (und überhaupt alle Menschen) sollten McDonalds meiden,
aber letztendlich geht es sie einen Scheißdreck an, wenn sich andere zu Tode fressen. Der
Schwarze hat der verhaltensgestörten Kuh die richtige Antwort gegeben.

Da kannste mal sehen, wie tolerant es doch im HPF zugeht! Hier wird im Gegensatz zur kalten Dusche auch noch Seitenlang mit ähnlich gestrickten Schabracken zum selben Thema diskutiert...

Rikimer
09.08.2018, 18:37
du solltest im Hallenbad auch den Mund zu lassen. Wovon dir da schlecht wird ist nicht Chlor, sondern Pisse.

Das Wasser aus dem Wasserhahn. Und viele Restaurants servieren Leitungswasser. Man muss die guten Restaurants erst einmal in Erfahrung bringen. Aber die meisten haben kein Problem mit dem Chlorgeschmack. Widerlich.

LOL
09.08.2018, 18:38
du solltest im Hallenbad auch den Mund zu lassen. Wovon dir da schlecht wird ist nicht Chlor, sondern Pisse.Schlecht wird dort einen wegen der hineingeschissenen E.coli Bakterien, die Pisse lässt nur die Augen rot werden.


Ees gab zu keiner Zeit gesünderes Essen als heute.Richtig. Wir haben heute wohl das qualitativ beste Essen aller Zeiten.

ABAS
09.08.2018, 18:38
Hier übrigens mal so ein Video, das Verständnis für Fette aufbringen sollte. OK, den Mädels hätte wohl so mancher seine Coke übergeschüttet, selbst wenn ihren "Argumenten" zustimmt! :D


https://www.youtube.com/watch?v=LZJQeFQXdpc

Das Video ist gestellt. Das Vorurteil der " Gemuetlichkeit " von Dicken soll bedient werden.

Im RL haette jeder Mann der hysterischen Schlampe seinen Penis in ihr freches, dreistes,
aufdringliches und belaestigendes Maul " gerammt ". Hysterische Weiber beruhigen sich
sofort, sobald man Ihnen etwas zu " lutschen " gibt.

LOL
09.08.2018, 18:41
Das Wasser aus dem Wasserhahn. Und viele Restaurants servieren Leitungswasser. Man muss die guten Restaurants erst einmal in Erfahrung bringen. Aber die meisten haben kein Problem mit dem Chlorgeschmack. Widerlich.Weisst du das in früheren Zeiten das Wasser zumeist stank und zB. mit Essig oder Wein getrunken wurde? Und andere tranken es nur in Form von Bier...manche Traditionalisten tun dies heute noch

Zyankali
09.08.2018, 18:42
Das Video ist gestellt. Das Vorurteil der " Gemuetlichkeit " von Dicken soll bedient werden.

Im RL haette jeder Mann der hysterischen Schlampe seinen Penis in ihr freches, dreistes,
aufdringliches und belaestigendes Maul " gerammt ". Hysterische Weiber beruhigen sich
sofort, sobald man Ihnen etwas zu " lutschen " gibt.


biffler qn. = jmdn. mit dem Penis schlagen

https://dict.leo.org/pages/addinfo/addInfo.php?aiid=CW78u44-yUy&lp=frde&lang=de

das wort könnte dich intressieren... :)

Rikimer
09.08.2018, 18:42
Die meisten Fastfood Produkte sind langfristig teurer als frisch zubereitete Gerichte, ergo Ausreden.

Nein. Du musst dazu noch darauf achten was aufs Gemüse und das Obst u. a. gespritzt worden ist. Auch diese Gifte verderben den Geschmack, die Gesundheit. Den Grossteil bekommst du immerhin per Essig oder Natron von aussen sauber.

Rikimer
09.08.2018, 18:44
Ees gab zu keiner Zeit gesünderes Essen als heute.

Wenn man 90% des erwerbbaren Nahrungsangebots ausser acht lässt, vielleicht.

Don
09.08.2018, 18:46
hatte ich auch schon! im letzten jahrtausend als kind.

als das zeugl raus kam, war es das lieblingsfutter von uns kindern.

heute bin ich schon lange erwachsen und mache um derlei futter einen großen bogen. :))

kurz ot: wie gehts dir? ich hoffe, wieder gut.

grüßle s.

Die Leberkässemmel morgens um 6 am Flughafen MUC hat mich gerettet.

ABAS
09.08.2018, 18:48
Schlecht wird dort einen wegen der dort hineingeschissenen E.coli Bakterien, die Pisse lässt nur die Augen rot werden.

Richtig. Wir haben heute wohl das qualitativ beste Essen aller Zeiten.

Das stimmt so nicht! Wir haben qualitativ gleichbleibenden Industrienahrungsmittelfrass
mittlerer bis niedriger Qualitaetsstufen. Massenware fuer dem Poebel! Das beste Essen
aller Zeiten gab es in der Zeit vor Industriealisierung der Landwirtschaft und vor
der Konzentration des Einzelhandels durch raffgierige Discounterkraken.

Die meisten Menschen wissen heute ueberhaupt nicht mehr wie qualitativ hochwertige
Nahrungsmittel schmecken, geschweige denn wo sie diese bekommen und wie sie die
Lebensmittel selbst schonend und schmackhaft zubereiten.

Warum ist das so? Das ist so weil " Bauer Karl " und " Tante Emma " lange tot sind.

Bevor nun das " Argument " kommt:

" Aber wir haben doch die billigsten Lebensmittelpreise aller Zeiten "

Da ist tatsaechlich der Fall aber der Grund ist das gerade die Deutschen Arbeits-,
Komsum- und Zahlschweine einen billigen Warenkorb haben muessen, damit
sie den groessten Teil ihres Einkommens fuer Miete, Wasser, Heizung, Strom
und Schuldzinsen ausgeben koennen und willfaehrig die Profite raffgieriger Akteure
von Kapitalisten der vollumfaenglich privatisierten Wirtschaft bedienen koennen.

Zyankali
09.08.2018, 18:51
Das stimmt so nicht! Wir haben qualitativ gleichbleibenden Industrienahrungsmittelfrass
mittleren bis niedriger Qualitaetsstufe. Massenware fuer dem Poebel. Das beste Essen
aller Zeiten gab es in der Zeit vor Industriealisierung der Landwirtschaft.

Die meisten Menschen wissen heute ueberhaupt nicht mehr wie qualitativ hochwertige
Nahrungsmittel schmecken, geschweige denn wo sie diese bekommen und wie sie die
Lebensmittel selbst zubereiten.

dazu kommt, das alte sorten in D gar nicht mehr verkauft werden dürfen. bleibt also bloss die holländische oder spanische wassertomate...


Es gibt noch altes Saatgut, Saatgut von alten Sorten. Es ist widerstandsfähig und lässt sich wunderbar reproduzieren – man darf es aber nicht. Es gibt in Deutschland ein Saatgutverkehrsgesetz, welches den Handel, Tausch und die Weitergabe von altem Saatgut verbietet.

https://www.wir-essen-gesund.de/handel-mit-alten-sorten-ist-verboten/

sinn :?

Rikimer
09.08.2018, 18:52
Weisst du das in früheren Zeiten das Wasser zumeist stank und zB. mit Essig oder Wein getrunken wurde? Und andere tranken es nur in Form von Bier...manche Traditionalisten tun dies heute noch

In den Städten wird es wohl so gewesen sein. Metropolen sind nicht der ideale Lebensort. Ich trinke nur Mineralwasser und koche mit gefiltertem Wasser (4stage reverse osmosis filter).

Koslowski
09.08.2018, 19:08
dazu kommt, das alte sorten in D gar nicht mehr verkauft werden dürfen. bleibt also bloss die holländische oder spanische wassertomate...



https://www.wir-essen-gesund.de/handel-mit-alten-sorten-ist-verboten/

sinn :?

Der Sinn ist, den Agrarkonzernen ihr Geschäft nicht zu versauen.

Schlummifix
09.08.2018, 19:14
Es gibt auch nur sehr wenige Restaurants, in welche man gehen kann, ohne das einem von dem qualitativ minderwertigen Frass nicht übel wird.

Scheiss Zeiten, in welchen wir zu leben verurteilt worden sind.

In Supermärkten musst du mit der Lupe suchen, um gesundes Futter zu bekommen, die Massen sind zu faul und zu dämlich, um per Selbststudium sich in eine Materie einzuarbeiten, können aber wie blöde Papageie den Geistesmüll der Mainstream-Medien rezitieren.

Schwer zu ertragen. Hoffentlich sterbe ich früh.

Ehrlich gesagt reichen einige Grundlagen. Man kann sich schlicht und ergreifend keine "Softdrinks" oder sowas kaufen,
was die Leute massenweise konsumieren, weil sie dumm wie Scheiße sind. Red Bull, Cola, Pommes. Das futtern die in unserer Firma massenweise.
Sind dann fett wie die Mastschweine und haben Akne. Da fehlt mir jedes Verständnis. Dann rauchen sie noch. Und jammern über Krankheiten.

Shahirrim
09.08.2018, 19:19
Das Video ist gestellt...
Ach? :D

ABAS
09.08.2018, 19:30
Der Sinn ist, den Agrarkonzernen ihr Geschäft nicht zu versauen.

Kapital kennt keine Grenzen. Eines der widerlichsten Beweise fuer dieses Phaenomen
habe ich in MV kennengelernt. Niederlaendische Agrarkonzerne in mafioes juedischer
Familienstruktur gefuehrt, gingen nach der Wende in MV in grossen Stil auf Einkaufstour
und haben fruchtbare Agrarflaechen gigantischer Groesse aufgekauft.

Von der EU werden Foerdermittel abgezockt und die Gewinne aus der unternehmerischen Betaetigung in MV entziehen die Industriekonzerne ueber Holdings in Holland oder zahlen ueberhaupt keine Steuern, weil die Nasenbande nicht nur Staatsbuerger der Niederlande und EU Buerger sondern zugleich die Staatsbuergerschaft Israels haben.

Die Betriebe sind hochgradig technisiert. Personalbedarf und Personalkosten sind auf
ein Minimum deduziert. Der Bandenboss der Mafiabande fliegt gelegentlich mal mit
seinem Privathubschrauber von den Niederlanden ein. Ausserdem hat sich die miese
Abzockerbande noch Laendereien in der Ukraine unter die gierigen Krallen gerissen.
Dort muss der Pate ebenfalls gelegentlich mal mit dem Heli schauen ob alles kosher
und profitabel laeuft.

Aber was soll es! Als guter Sozialist bin ich zuversichtlich und bekomme Ansporn
durch die widerliche, gemein-, volks- und staatsschaedliche Abzocke.

Wir kriegen sie Alle!
Der Sozialismus wird weltweit siegen!

Shahirrim
09.08.2018, 19:33
Das Wasser aus dem Wasserhahn. Und viele Restaurants servieren Leitungswasser. Man muss die guten Restaurants erst einmal in Erfahrung bringen. Aber die meisten haben kein Problem mit dem Chlorgeschmack. Widerlich.

Bäh. Gerade das liebe ich an Deutschland. Wasser aus dem Hahn ohne Chlor! Wenn ich in Frankreich bin, kriege ich das kotzen, dort ist auch so viel Chlor im Wasser, dass die das nicht mal mehr so trinken können.

Rikimer
09.08.2018, 19:46
Ehrlich gesagt reichen einige Grundlagen. Man kann sich schlicht und ergreifend keine "Softdrinks" oder sowas kaufen,
was die Leute massenweise konsumieren, weil sie dumm wie Scheiße sind. Red Bull, Cola, Pommes. Das futtern die in unserer Firma massenweise.
Sind dann fett wie die Mastschweine und haben Akne. Da fehlt mir jedes Verständnis. Dann rauchen sie noch. Und jammern über Krankheiten.

Softdrinks, Pommes, Energiegetränke kaufe ich alles nicht. Schmeckt mir eh nicht. Zucker ist zudem ein Gift.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker-gift-ia.html

Pillefiz
09.08.2018, 20:00
Es gibt auch nur sehr wenige Restaurants, in welche man gehen kann, ohne das einem von dem qualitativ minderwertigen Frass nicht übel wird.

Scheiss Zeiten, in welchen wir zu leben verurteilt worden sind.

In Supermärkten musst du mit der Lupe suchen, um gesundes Futter zu bekommen, die Massen sind zu faul und zu dämlich, um per Selbststudium sich in eine Materie einzuarbeiten, können aber wie blöde Papageie den Geistesmüll der Mainstream-Medien rezitieren.

Schwer zu ertragen. Hoffentlich sterbe ich früh.

Woran willst du denn sterben, du lebst ja soooo gesund :D

Heinrich_Kraemer
09.08.2018, 20:07
Liebe Leute, weil wir alle so schön beim Thema Dicke sind, für Euch alle, eine meiner liebsten Filmszenen. Americans, ain't they...




https://www.youtube.com/watch?v=XaPzN2gD3PQ

:haha:

ABAS
09.08.2018, 20:12
Bäh. Gerade das liebe ich an Deutschland. Wasser aus dem Hahn ohne Chlor! Wenn ich in Frankreich bin, kriege ich das kotzen, dort ist auch so viel Chlor im Wasser, dass die das nicht mal mehr so trinken können.

Dem Trinkwasser in Deutschland wird genauso Chlor beigemischt
wie es in allen anderen Laendern der Welt ist. Allerdings liegt der
Grenzwert von 0,3 Milliliter Chlor je Liter Trinkwasser sehr niedrig
und daher wird das Chlor nicht geschmeckt.

Das Trinkwasser muss Chlor enthalten damit Bakterien, Viren und
Mikroorganismen das Trinkwasser nicht schaedigen koennen. Da
in einigen Regionen leider der Nitratgehalt im Grundwasser und in
anderen Gewaessern aus denen Trinkwasser gezogen wird, stark
angestiegen ist, sind einige Trinkwasserversorger in einem Konflikt
ob sie den Chlorgehalt ueber den zulaessigen Grenzwert erhoehen
um damit die durch Nitrat angeregte Bildung von Mikroorganismen
zu verhindern oder einen erhoehten Anteil an Mikroorganismen im
Trinkwasser billigend in Kauf zu nehmen.

Rikimer
09.08.2018, 20:35
Woran willst du denn sterben, du lebst ja soooo gesund :D

Herzinfarkt vielleicht, weil ich mich soviel aufrege? Auch nicht sehr wahrscheinlich.

Shahirrim
09.08.2018, 20:40
Dem Trinkwasser in Deutschland wird genauso Chlor beigemischt
wie es in allen anderen Laendern der Welt ist. Allerdings liegt der
Grenzwert von 0,3 Milliliter Chlor je Liter Trinkwasser sehr niedrig
und daher wird das Chlor nicht geschmeckt.

Das Trinkwasser muss Chlor enthalten damit Bakterien, Viren und
Mikroorganismen das Trinkwasser nicht schaedigen koennen. Da
in einigen Regionen leider der Nitratgehalt im Grundwasser und in
anderen Gewaessern aus denen Trinkwasser gezogen wird, stark
angestiegen ist, sind einige Trinkwasserversorger in einem Konflikt
ob sie den Chlorgehalt ueber den zulaessigen Grenzwert erhoehen
um damit die durch Nitrat angeregte Bildung von Mikroorganismen
zu verhindern oder einen erhoehten Anteil an Mikroorganismen im
Trinkwasser billigend in Kauf zu nehmen.

Für Hamburger Wasser gilt das nicht.


In der Verordnung ist ein recht breiter Korridor aufgespannt, den wir in Hamburg bei Weitem nicht ausnutzen. Weil unser Wasser aus dem Untergrund kommt, aus bis zu 400 Meter Tiefe, hat es das ganze Jahr über um die zehn Grad – eine gute, natürliche Kühlung. Das ist praktisch, weil sich Bakterien bei niedrigen Temperaturen langsamer ausbreiten. Unser Netz umspannt insgesamt 5.500 Kilometer, da ist das Wasser manchmal einige Tage unterwegs. Wäre es nicht so kühl, müsste man es mit Chlor stabilisieren.

https://www.zeit.de/2017/18/leitungswasser-hamburg-til-schweiger-wasserwerke-christoph-czekalla

Rikimer
09.08.2018, 20:54
Dem Trinkwasser in Deutschland wird genauso Chlor beigemischt
wie es in allen anderen Laendern der Welt ist. Allerdings liegt der
Grenzwert von 0,3 Milliliter Chlor je Liter Trinkwasser sehr niedrig
und daher wird das Chlor nicht geschmeckt.

Das Trinkwasser muss Chlor enthalten damit Bakterien, Viren und
Mikroorganismen das Trinkwasser nicht schaedigen koennen. Da
in einigen Regionen leider der Nitratgehalt im Grundwasser und in
anderen Gewaessern aus denen Trinkwasser gezogen wird, stark
angestiegen ist, sind einige Trinkwasserversorger in einem Konflikt
ob sie den Chlorgehalt ueber den zulaessigen Grenzwert erhoehen
um damit die durch Nitrat angeregte Bildung von Mikroorganismen
zu verhindern oder einen erhoehten Anteil an Mikroorganismen im
Trinkwasser billigend in Kauf zu nehmen.

In den USA sind 4ml per Liter an Chlorine und Chloramine erlaubt :

https://www.epa.gov/ground-water-and-drinking-water/national-primary-drinking-water-regulations#Disinfectants

https://www.epa.gov/dwstandardsregulations

In Canada 3 mg:

https://www.canada.ca/en/health-canada/services/publications/healthy-living/guidelines-canadian-drinking-water-quality-guideline-technical-document-chloramines.html

Leibniz
09.08.2018, 20:57
Herzinfarkt vielleicht, weil ich mich soviel aufrege? Auch nicht sehr wahrscheinlich.
Ist bekannt. Ein Tag organisatorischer oder bürokratischer Aufgaben und mir ist Abends danach zu töten. In Hunderten. Am schlimmsten sind Callcenter-Mitarbeiter, eine der niedrigsten Lebensformen. Die Zombies wachen erst auf, wenn man einen cholerischen Anfall hat.

ABAS
09.08.2018, 21:03
Für Hamburger Wasser gilt das nicht.



https://www.zeit.de/2017/18/leitungswasser-hamburg-til-schweiger-wasserwerke-christoph-czekalla


Hamburg Wasser > Trinkwasseranalysen

https://www.hamburgwasser.de/privatkunden/service/formulare-downloads/wasseranalysen/

Shahirrim
09.08.2018, 21:18
Hamburg Wasser > Trinkwasseranalysen

https://www.hamburgwasser.de/privatkunden/service/formulare-downloads/wasseranalysen/

Ja, etwas Chlorid, aber das ist kein Chlor.

Sonst wäre ja jedes Meer gechlort! :D

ABAS
09.08.2018, 21:28
Ja, etwas Chlorid, aber das ist kein Chlor.

Sonst wäre ja jedes Meer gechlort! :D

Chloride sind nur nicht so reaktionsfreudig wie Chlor.

Chlor wird wg. der Reaktionsfreudigkeit bei Produktion von Medikamenten
eingesetzt. Dank der Pharmaindustrie enthaelt das Grundwasser daher soviel
Chlor Rueckstaende von Medikamenten das sich einige Metrolpolstaedte wie
z.B. Hamburg das zusaetzliche chloren des Wasser ersparen oder weit unter
den Grenzwerten bleiben koennen.

Frontferkel
09.08.2018, 23:58
"Schwabbelige Fettkühe sind undeutsch und haben gefälligst abzunehmen"!!

Okayyyy.... !?

In einem befreiten Deutschland wird dieser Passus wohl Einzug in ein überarbeitetes GG finden.
Du Deutschenhasser bist raus.

Wenn, dann heißt das in Ordnung ! V e r s t a n d e n :basta:

autochthon
10.08.2018, 00:05
Du Deutschenhasser bist raus.

Wenn, dann heißt das in Ordnung ! V e r s t a n d e n :basta:

:beten:Okaayy... Is ja juut.... !

Shahirrim
10.08.2018, 00:18
Chloride sind nur nicht so reaktionsfreudig wie Chlor.

...
:D
Das eine ist ein Anion, das Andere ein Gasmolekül oder Radikal des Elementes. Das kann man doch nicht ernsthaft nur mit der Reaktionsfreudigkeit vergleichen!

Zyankali
10.08.2018, 00:20
:beten:Okaayy... Is ja juut.... !

JAWOHL !!!


mensch, mensch, hoffnungslos verloren... :dru:

Nicht Sicher
10.08.2018, 00:29
Den Schlankheitswahn sollte man auch nicht überbewerten, Moppel leben anscheinend auch statistisch länger, sagen zumindest die Herrschaften hier:

Vielleicht wäre es ja sinnvoller, das "Normalgewicht" mal etwas rationaler zu definieren. Dann gäbe es vielleicht dieses Paradoxon gar nicht.

Frontferkel
10.08.2018, 00:33
:beten:Okaayy... Is ja juut.... !
Bei euch in Krankfurt waren die Amis eindeutig zu lange vor Ort. :))

Pulchritudo
10.08.2018, 00:43
Mollige Frauen, z.T. auch dicke (wenn die Proportionen stimmen und das Gesamtbild passt), finde ich im Grunde durchaus attraktiver als das flachärschige/-tittige Model nach Norm mit Sixpack wie ein Bodybuilder. *grusel* :dru:

Was für Frauen sich heutzutage 'fett' nennen, das ist ja nicht mehr normal. Meines Erachtens ist das von sämtlichen Medien zelebrierte Schönheitsideal daneben, Viele Männer, sollten eigentlich die meisten sein, stehen auf kurvige Frauen mit weichen Körperpartien, und da gehört eine ordentliche Portion Körperfett halt dazu. Gott, wäre das erbärmlich, nur noch Frauen nach Norm mit Körbchengrösse B und Hüften und Ärschen wie Männer sehen zu müssen, diese Welt wäre definitiv nicht mehr lebenswert für mich. :hd:

Warum Meister Rubens seine Protagonistinnen allerdings stets kleinbrüstig gemalt hat, ist mir ein riesengrosses Rätsel. :?

Shahirrim
10.08.2018, 00:47
Mollige Frauen, z.T. auch dicke (wenn die Proportionen stimmen und das Gesamtbild passt), finde ich im Grunde durchaus attraktiver als das flachärschige/-tittige Model nach Norm mit Sixpack wie ein Bodybuilder. *grusel* :dru:

Was für Frauen sich heutzutage 'fett' nennen, das ist ja nicht mehr normal. Meines Erachtens ist das von sämtlichen Medien zelebrierte Schönheitsideal daneben, ...
In der Modebranche sitzen halt zu viele Pädo-Schwuchtel, die da auf dem Laufsteg eigentlich Jungs sehen wollen.

Shahirrim
10.08.2018, 00:52
Mollige Frauen, z.T. auch dicke (wenn die Proportionen stimmen und das Gesamtbild passt), finde ich im Grunde durchaus attraktiver als das flachärschige/-tittige Model nach Norm mit Sixpack wie ein Bodybuilder. *grusel* :dru:
...
Noch was! Problematisch ist, dass die meisten richtig dicken Frauen (also wirklich fette Weiber) sehr oft ein hübsches Gesicht haben, das gar nicht so fett ist, wie der Rest. Die sind dann auch nur darauf fixiert, den Rest an sich lassen sie schleifen.

Das ist das einzige, was mich stört. Wenn mir aber jemand sagt, Nelly Furtado habe Elefantenbeine, dann zeige ich dem einen Vogel.
Ja die Nelly Furtado hat schon Stampferchen, wenn man die irren Maßstäbe heute nimmt, aber sie ist auch klein (die kleinen Frauen haben auch größere Popos)! Und keineswegs fett. Es sieht bei ihr alles gut aus.

Pulchritudo
10.08.2018, 00:53
In der Modebranche sitzen halt zu viele Pädo-Schwuchtel, die da auf dem Laufsteg eigentlich Jungs sehen wollen.

Auch die Werbebranche und das Unterhaltungsfernsehen sind nicht unschuldig. Die Frauen bringt man dazu, sich selber zu verachten, weil sie natürlich kurvig sind, und die Männer (wie zuvor die Frauen) macht man zu vollkörperrasierten Metrosexuellen.

Kann es sein, dass man subtil darauf hin wirkt - ich denke da auch an die Genderideologie - die geschlechtlichen Unterschiede aufs Minimum reduzieren zu wollen? Mann und Frau als androgyne Wesen mit beliebiger Sexualität? Ein weiteres 'Experiment' von oben?

Zyankali
10.08.2018, 00:54
In der Modebranche sitzen halt zu viele Pädo-Schwuchtel, die da auf dem Laufsteg eigentlich Jungs sehen wollen.

:gp:

Pulchritudo
10.08.2018, 00:59
Noch was! Problematisch ist, dass die meisten richtig dicken Frauen (also wirklich fette Weiber) sehr oft ein hübsches Gesicht haben, das gar nicht so fett ist, wie der Rest. Die sind dann auch nur darauf fixiert, den Rest an sich lassen sie schleifen.

Das ist das einzige, was mich stört. Wenn mir aber jemand sagt, Nelly Furtado habe Elefantenbeine, dann zeige ich dem einen Vogel.
Ja die Nelly Furtado hat schon Stampferchen, aber sie ist auch klein (die kleinen Frauen haben auch größere Popos)! Und keineswegs fett.

Ersteres kann ich grundsätzlich auch so bestätigen. Dann frage ich mich, warum das so ist.

Meine Antwort: Für viele ist der dicke Körper unbewusst ein Schutzpanzer und Abstandshalter zwischen sich und der Umwelt. Einige dick(lich)e Frauen kenne ich als sehr sensible, intelligente Personen mit tollem Charakter, fast schon zu gut für den Durchschnittsdeppen, der sich heutzutage 'Mann' schimpft.

Zyankali
10.08.2018, 00:59
Auch die Werbebranche und das Unterhaltungsfernsehen sind nicht unschuldig. Die Frauen bringt man dazu, sich selber zu verachten, weil sie natürlich kurvig sind, und die Männer (wie zuvor die Frauen) macht man zu vollkörperrasierten Metrosexuellen.

Kann es sein, dass man subtil darauf hin wirkt - ich denke da auch an die Genderideologie - die geschlechtlichen Unterschiede aufs Minimum reduzieren zu wollen? Mann und Frau als androgyne Wesen mit beliebiger Sexualität? Ein weiteres 'Experiment' von oben?

durchaus möglich.

sehe es an sich jedoch eher so, das diverse marketing leute (oft psychologen btw...) halt den kram an alle verkaufen wollen. rasierer an die damen und schminke an die herren z.b., bedürfnisse schaffen und neue märkte erschließen ... der rest ist dann ein selbstläufer...

Sherpa
10.08.2018, 01:17
Softdrinks, Pommes, Energiegetränke kaufe ich alles nicht. Schmeckt mir eh nicht. Zucker ist zudem ein Gift.
Warst Du es, der kürzlich zum Doc kam: ;)
“Herr Doktor, ich möchte mindestens 100 Jahre alt werden. Deshalb ernähre ich mich nur gesund, trinke auch keinen Alkohol, Frauen sind sowieso tabu ….
Wozu können Sie mir noch raten?”
Doc: “Warum wollen Sie 100 Jahre werden?”

Ich hoffe doch, Du siehst noch so aus wie vor einigen Jahren, als wir uns in München beim UT sahen?

Pulchritudo
10.08.2018, 01:18
durchaus möglich.

sehe es an sich jedoch eher so, das diverse marketing leute (oft psychologen btw...) halt den kram an alle verkaufen wollen. rasierer an die damen und schminke an die herren z.b., bedürfnisse schaffen und neue märkte erschließen ... der rest ist dann ein selbstläufer...

Klar, Gillette und Co. verdienen sich an den 'Venussen' ("Wecke die Göttin in dir!") und Beckhamnacheiferern dumm und dämlich. Doch in diesem Fall kann man wirklich das Pekuniäre mit dem für die da oben Nützlichen verbinden.

Es geht ja nicht nur um das Aussehen, auch um das vorgelebte Geschlechterverhalten in den Medien:

In Actionfilmen sind heute die Männer die Weicheier und die meist androgyn wirkenden Frauen die ganz 'Taffen'. Der Zweizentnermann wird von der sixpackbäuchigen Xanthippe in einem Sekundenbruchteil auf die Matte gelegt. Und das mittlerweile in jedem scheiss Aktions-Film, höhö.

Oder schau dir die Musikbranche an: Die Frauen allesamt Schlampen mit ebensolchen Texten, und kuschelsoftige Typen ohne Ecken und Kanten wie dieser Sheeran sind die neuen männlichen Superstars. Die Frauen haben die männliche Rebellion in der Musik übernommen, zumindest im Mainstream. Kompletter Rollentausch. Frauen singen darüber, wieviele Kerle sie flachlegen, Männer säuseln im Falsett "You're so beautiful, please marry me, oh baby pleeeeeeeeease or I'll kill myself right now!" ins Mikrofon.

Sorry für OT.

Sherpa
10.08.2018, 01:21
Die Leberkässemmel morgens um 6 am Flughafen MUC hat mich gerettet.
Ja, eine LKS ist immer gut, ebenso natürlich Schweinsbraten, Schweinshaxe,
Schoko-Eis, Gummibärchen …

Zyankali
10.08.2018, 01:34
Klar, Gillette und Co. verdienen sich an den 'Venussen' ("Wecke die Göttin in dir!") und Beckhamnacheiferern dumm und dämlich. Doch in diesem Fall kann man wirklich das Pekuniäre mit dem für die da oben Nützlichen verbinden.

Es geht ja nicht nur um das Aussehen, auch um das vorgelebte Geschlechterverhalten in den Medien:

In Actionfilmen sind heute die Männer die Weicheier und die meist androgyn wirkenden Frauen die ganz 'Taffen'. Der Zweizentnermann wird von der sixpackbäuchigen Xanthippe in einem Sekundenbruchteil auf die Matte gelegt. Und das mittlerweile in jedem scheiss Aktions-Film, höhö.

Oder schau dir die Musikbranche an: Die Frauen allesamt Schlampen mit ebensolchen Texten, und kuschelsoftige Typen ohne Ecken und Kanten wie dieser Sheeran sind die neuen männlichen Superstars. Die Frauen haben die männliche Rebellion in der Musik übernommen, zumindest im Mainstream. Kompletter Rollentausch. Frauen singen darüber, wieviele Kerle sie flachlegen, Männer säuseln im Falsett "You're so beautiful, please marry me, oh baby pleeeeeeeeease or I'll kill myself right now!" ins Mikrofon.

Sorry für OT.

finde das gar nicht mal OT, passt doch ins thema: wie soll man laut "gesellschaft" sein ?

natürlich sind da künster auch von betroffen, drücken es dann in ihren werken aus und verstärken den mist dadurch sogar...



glaube da pers jedoch nicht an eine "verschwörung" (um das ding beim wort zu nennen), sondern eher an einen verwirrten zeitgeist. wissen tu ich es allerdings nicht...

Pulchritudo
10.08.2018, 01:47
finde das gar nicht mal OT, passt doch ins thema: wie soll man laut "gesellschaft" sein ?

natürlich sind da künster auch von betroffen, drücken es dann in ihren werken aus und verstärken den mist dadurch sogar...



glaube da pers jedoch nicht an eine "verschwörung" (um das ding beim wort zu nennen), sondern eher an einen verwirrten zeitgeist. wissen tu ich es allerdings nicht...

Frankfurter Schule, 68er, Judith Butler als Protagonistin des modernen Feminismus und Gendergaga, Multikulti- und Antirassismusgeplärre (Rassismus = Abwehrreaktion und Schutz seiner Gesellschaft vor Fremden)... Doch doch, da ist eine durchgehende rote Linie zu sehen. All das gibt es nur in westlichen, sprich christlich geprägten Gesellschaften. Eingeimpft wurde uns das jedoch nicht von uns selbst, wir haben es bloss zum Selbstläufer werden lassen, weil wir gut-gläubig, naiv, selbstreflektierend und eigentlich ganz in Ordnung sind, auch wenn man uns ständig das Gegenteil weismachen und uns spalten will.

Das ganze antiweisse Spektakel wird von der Unterhaltungsindustrie komplett unterstützt. Wem Hollywood und die weltweit erfolgreiche Musikbranche gehört, muss ich wohl nicht weiter ausführen. Es sind im seltensten Falle Christen, Moslems oder Buddhisten, denen die Läden gehören.

Zyankali
10.08.2018, 02:49
Frankfurter Schule, 68er, Judith Butler als Protagonistin des modernen Feminismus und Gendergaga, Multikulti- und Antirassismusgeplärre (Rassismus = Abwehrreaktion und Schutz seiner Gesellschaft vor Fremden)... Doch doch, da ist eine durchgehende rote Linie zu sehen. All das gibt es nur in westlichen, sprich christlich geprägten Gesellschaften. Eingeimpft wurde uns das jedoch nicht von uns selbst, wir haben es bloss zum Selbstläufer werden lassen, weil wir gut-gläubig, naiv, selbstreflektierend und eigentlich ganz in Ordnung sind, auch wenn man uns ständig das Gegenteil weismachen und uns spalten will.

Das ganze antiweisse Spektakel wird von der Unterhaltungsindustrie komplett unterstützt. Wem Hollywood und die weltweit erfolgreiche Musikbranche gehört, muss ich wohl nicht weiter ausführen. Es sind im seltensten Falle Christen, Moslems oder Buddhisten, denen die Läden gehören.

aber aschkeNAZIs sind doch auch weiss ? :?

nee, ehrlich, das hat meiner meinung nach nichts mit volks- oder religionszugehörigkeit zu tun. opportunisten/soziopathen gibts halt überall. die jucken ein paar leichen mehr oder weniger nicht, auch wenns die "eigenen" leute sind...

Pulchritudo
10.08.2018, 03:42
aber aschkeNAZIs sind doch auch weiss ? :?

nee, ehrlich, das hat meiner meinung nach nichts mit volks- oder religionszugehörigkeit zu tun. opportunisten/soziopathen gibts halt überall. die jucken ein paar leichen mehr oder weniger nicht, auch wenns die "eigenen" leute sind...

Die Hautfarbe spielt keine Rolle, sondern die Zugehörigkeit zur eigenen (ethnisch-religiösen) Gruppe. Clan, wie auch immer. Die Abgrenzung zur Mehrheitsgesellschaft kittet die Gruppenidentität. Andere, komplett entgegengesetzte Mentalität, fremde Riten, all das begünstigt das eigene Überleben als kleine Gruppe in einer Mehrheit. Opportunismus bloss, wenn unbedingt angebracht oder für sich selbst von Vorteil, ansonsten wird er vermieden.

Ich habe mir meine Meinung gebildet, aus meinem mir zugänglichen Wissen und meinen eigenen Erfahrungen. Nein, Juden sind ganz bestimmt nicht an allem schuld, doch aus Rache an HC und europaweiten Pogromen (warum überall so beliebt, hm?) vollziehen sie an uns christlich geprägten Völkern das 'Experiment' Multikulti, wie es der Jude Yascha Mounk kürzlich benamst hat. Wenn man sich mal mit den 'Namen' befasst, welche die radikalen Gesellschaftsveränderungen in den westlichen Ländern während den letzten Jahrzehnten initiiert haben, dann stösst man zu ca. 90% auf eben Jene. Wäre schön, wenn es anders wäre, dann müsste ich mich nämlich nicht als schlechter Mensch fühlen, bloss weil ich auf diese Tatsache gestossen bin.

Das wars von mir zu diesem Thema, Gruss vom schlechten Menschen

Zyankali
10.08.2018, 04:36
...

wie gesagt:


opportunisten/soziopathen gibts halt überall. die jucken ein paar leichen mehr oder weniger nicht, auch wenns die "eigenen" leute sind...

gruß zurück :girl128:

autochthon
10.08.2018, 05:45
aber aschkeNAZIs sind doch auch weiss ? :?

nee, ehrlich, das hat meiner meinung nach nichts mit volks- oder religionszugehörigkeit zu tun. opportunisten/soziopathen gibts halt überall. die jucken ein paar leichen mehr oder weniger nicht, auch wenns die "eigenen" leute sind...

Diese Aschkedingensbumms sind AUCH Nazis?? :?

Rikimer
10.08.2018, 06:24
Warst Du es, der kürzlich zum Doc kam: ;)
“Herr Doktor, ich möchte mindestens 100 Jahre alt werden. Deshalb ernähre ich mich nur gesund, trinke auch keinen Alkohol, Frauen sind sowieso tabu ….
Wozu können Sie mir noch raten?”
Doc: “Warum wollen Sie 100 Jahre werden?”

Ich hoffe doch, Du siehst noch so aus wie vor einigen Jahren, als wir uns in München beim UT sahen?

Also Alkohol habe ich viel gesoffen, vertrage das Zeug sehr gut. Aber vor einigen Jahren habe ich das Interesse daran verloren. Habe zwar Weinflaschen, Rum, Wisky, Vodka etc. aber geniesse es sehr, sehr selten. Können Monate vergehen, bis ich etwas anrühre.

Der Bart ist ab, die Haare sind kürzer, habe meinen Babyspeck verloren, Sonnenbrille. Sehe gestählter und cooler aus. Endlich männlicher. :cool: Nur Männer mit den richtigen Genen sehen im Alter besser aus, für Frauen gilt dies nur sehr, sehr, sehr selten. Ich bin im übrigen verheiratet und habe eine Tochter.

Rikimer
10.08.2018, 06:45
Klar, Gillette und Co. verdienen sich an den 'Venussen' ("Wecke die Göttin in dir!") und Beckhamnacheiferern dumm und dämlich. Doch in diesem Fall kann man wirklich das Pekuniäre mit dem für die da oben Nützlichen verbinden.

Es geht ja nicht nur um das Aussehen, auch um das vorgelebte Geschlechterverhalten in den Medien:

In Actionfilmen sind heute die Männer die Weicheier und die meist androgyn wirkenden Frauen die ganz 'Taffen'. Der Zweizentnermann wird von der sixpackbäuchigen Xanthippe in einem Sekundenbruchteil auf die Matte gelegt. Und das mittlerweile in jedem scheiss Aktions-Film, höhö.

Oder schau dir die Musikbranche an: Die Frauen allesamt Schlampen mit ebensolchen Texten, und kuschelsoftige Typen ohne Ecken und Kanten wie dieser Sheeran sind die neuen männlichen Superstars. Die Frauen haben die männliche Rebellion in der Musik übernommen, zumindest im Mainstream. Kompletter Rollentausch. Frauen singen darüber, wieviele Kerle sie flachlegen, Männer säuseln im Falsett "You're so beautiful, please marry me, oh baby pleeeeeeeeease or I'll kill myself right now!" ins Mikrofon.

Sorry für OT.

Ich schaue schon seit mindestens 7 Jahren kein Fernsehen mehr.

Ists so übel mittlerweile? Scheine eine Menge Gehirnwäsche zu verpassen.

Koslowski
10.08.2018, 08:06
Das ist das einzige, was mich stört. Wenn mir aber jemand sagt, Nelly Furtado habe Elefantenbeine, dann zeige ich dem einen Vogel.
Ja die Nelly Furtado hat schon Stampferchen, wenn man die irren Maßstäbe heute nimmt...

Die hat doch keine Stampferchen. Oder habe ich jetzt nur "besonders voreteilhafte" Bilder gefunden?

Schopenhauer
10.08.2018, 08:10
Mh, ich will gar nicht so alt werden-schon gar nicht: 100.
Ich denke, ich muss etwas unternehmen-also dagegen steuern...

KatII
10.08.2018, 09:06
Diese Aschkedingensbumms sind AUCH Nazis?? :?

Dachtest du, du bist einzigartig?

tabasco
10.08.2018, 09:17
Die Hautfarbe spielt keine Rolle, sondern die Zugehörigkeit zur eigenen (ethnisch-religiösen) Gruppe. Clan, wie auch immer. Die Abgrenzung zur Mehrheitsgesellschaft kittet die Gruppenidentität. Andere, komplett entgegengesetzte Mentalität, fremde Riten, all das begünstigt das eigene Überleben als kleine Gruppe in einer Mehrheit. Opportunismus bloss, wenn unbedingt angebracht oder für sich selbst von Vorteil, ansonsten wird er vermieden.

Ich habe mir meine Meinung gebildet, aus meinem mir zugänglichen Wissen und meinen eigenen Erfahrungen. Nein, Juden sind ganz bestimmt nicht an allem schuld, doch aus Rache an HC und europaweiten Pogromen (warum überall so beliebt, hm?) vollziehen sie an uns christlich geprägten Völkern das 'Experiment' Multikulti, wie es der Jude Yascha Mounk kürzlich benamst hat. Wenn man sich mal mit den 'Namen' befasst, welche die radikalen Gesellschaftsveränderungen in den westlichen Ländern während den letzten Jahrzehnten initiiert haben, dann stösst man zu ca. 90% auf eben Jene. Wäre schön, wenn es anders wäre, dann müsste ich mich nämlich nicht als schlechter Mensch fühlen, bloss weil ich auf diese Tatsache gestossen bin.

Das wars von mir zu diesem Thema, Gruss vom schlechten MenschenCool. Endlich sind Juden im Spiel!

Sil the evil Bitch
10.08.2018, 10:42
Auch die Werbebranche und das Unterhaltungsfernsehen sind nicht unschuldig. Die Frauen bringt man dazu, sich selber zu verachten, weil sie natürlich kurvig sind, und die Männer (wie zuvor die Frauen) macht man zu vollkörperrasierten Metrosexuellen.

Kann es sein, dass man subtil darauf hin wirkt - ich denke da auch an die Genderideologie - die geschlechtlichen Unterschiede aufs Minimum reduzieren zu wollen? Mann und Frau als androgyne Wesen mit beliebiger Sexualität? Ein weiteres 'Experiment' von oben?

Ich hoffe wir sprechen von kurvig von Frauen mit nur etwas mehr dran und nicht vom Kreisverkehr 100-200 Kilo die ein Großteil der Body Positivity Aktivisten ausmacht.

Sil the evil Bitch
10.08.2018, 10:44
Klar, Gillette und Co. verdienen sich an den 'Venussen' ("Wecke die Göttin in dir!") und Beckhamnacheiferern dumm und dämlich. Doch in diesem Fall kann man wirklich das Pekuniäre mit dem für die da oben Nützlichen verbinden.

Es geht ja nicht nur um das Aussehen, auch um das vorgelebte Geschlechterverhalten in den Medien:

In Actionfilmen sind heute die Männer die Weicheier und die meist androgyn wirkenden Frauen die ganz 'Taffen'. Der Zweizentnermann wird von der sixpackbäuchigen Xanthippe in einem Sekundenbruchteil auf die Matte gelegt. Und das mittlerweile in jedem scheiss Aktions-Film, höhö.

Oder schau dir die Musikbranche an: Die Frauen allesamt Schlampen mit ebensolchen Texten, und kuschelsoftige Typen ohne Ecken und Kanten wie dieser Sheeran sind die neuen männlichen Superstars. Die Frauen haben die männliche Rebellion in der Musik übernommen, zumindest im Mainstream. Kompletter Rollentausch. Frauen singen darüber, wieviele Kerle sie flachlegen, Männer säuseln im Falsett "You're so beautiful, please marry me, oh baby pleeeeeeeeease or I'll kill myself right now!" ins Mikrofon.

Sorry für OT.

Die Film und Musilbranche ist halt politisch korrekt. Stell dir vor was für ein Aufschrei es wär, wenn die ach so emanzipierte Superheldin doch von körperlich stärkeren Mann auf die Fresse kriegt.

Trantor
10.08.2018, 10:48
Mh, ich will gar nicht so alt werden-schon gar nicht: 100.
Ich denke, ich muss etwas unternehmen-also dagegen steuern...

wieso nicht wenn ich gesund bliebe möchte ich gerne 1000Jahre leben oder länger...wer weiss was danach kommt, aber mich beschleicht das Gefühl das es nicht wirklich "besser" sein wird....

"Die Toten wissen nur eins: Es ist besser, am Leben zu sein."
(Full Metal Jacket)

FranzKonz
10.08.2018, 10:49
wieso nicht wenn ich gesund bliebe möchte ich gerne 1000Jahre leben oder länger. ...

Du bleibst aber nicht gesund.

Haspelbein
10.08.2018, 10:50
Die Film und Musilbranche ist halt politisch korrekt. Stell dir vor was für ein Aufschrei es wär, wenn die ach so emanzipierte Superheldin doch von körperlich stärkeren Mann auf die Fresse kriegt.

Geht nicht. Das größere Problem ist jedoch, dass solche Filme völlig langweilig sind, da man schon vorher genau weiss, was letztendlich passieren wird. Diese sehr verhärteten ideologischen Vorstellungen lassen bei der Handlung nur einen sehr begrenzten Spielraum zu.

Sil the evil Bitch
10.08.2018, 10:52
Vielleicht wäre es ja sinnvoller, das "Normalgewicht" mal etwas rationaler zu definieren. Dann gäbe es vielleicht dieses Paradoxon gar nicht.

Das Normalgewicht ist das was einen nicht umbringt. Sprich der Körper hat das richtige Verhältnis von Fett und Muskelmasse, dass die Organe weder unterversorgt noch verfettet und verstopft sind.

Jay
10.08.2018, 10:52
Ich hoffe wir sprechen von kurvig von Frauen mit nur etwas mehr dran und nicht vom Kreisverkehr 100-200 Kilo die ein Großteil der Body Positivity Aktivisten ausmacht.

Exakt. Sogenannte "Body-Positivity-Aktivisten" sind völlig fette Frauen und nicht mollig. Schaut euch den "Nachwuchsstar" der Grünen an, die durch alle Medien zieht und sich beklagt, dass sie fett genannt wird.

https://www.welt.de/img/politik/mobile180537164/5111356327-ci16x9-w1200/Ricarda-Lang.jpg

Trantor
10.08.2018, 10:54
Du bleibst aber nicht gesund.

nun sicher nicht ewig, klaro, aber manche sind noch fit mit 100 und andere kacken ab mit 60.

Ich will natürlich auch nicht 100 werden und dann meine Zeit an de HL-Machine verbringen.
Ich muss zumindest mental noch fit sein und bis zu einem gewissn grad auch körperlich, solang das möglich ist will ich auch leben unabhängig des numerischen Alters. Ich meine diese Einstellung kann sich ändern vllt wird man irgendwann auchmal trotz Gesundheit des Lebens überdrüssig - aktuell kann ich mir das aber nicht vorstellen, dafür bin ich noch viel zu neugierig was die Zukunft denn so bringen mag.

Sil the evil Bitch
10.08.2018, 10:55
Geht nicht. Das größere Problem ist jedoch, dass solche Filme völlig langweilig sind, da man schon vorher genau weiss, was letztendlich passieren wird. Solche sehr verhärteten ideologischen Vorstellungen lassen bei der Handlung nur einen sehr begrenzten Spielraum zu.

Das sind sie. Gucke deshalb kaum moderne Actionfilme wo wo weibliche Protagonisten vorkommen. Die weiblichen Superheldinnen sind charakterlich so flach wie der IQ einer Flüchtlingshelferin. Ich würde mir wünschen dass da mal mehr Freiheit herrschen würde... Heldinnen die ein bisschen näher an der Realität sind.

Sil the evil Bitch
10.08.2018, 10:56
Exakt. Sogenannte "Body-Positivity-Aktivisten" sind völlig fette Frauen und nicht mollig. Schaut euch den "Nachwuchsstar" der Grünen an, die durch alle Medien zieht und sich beklagt, dass sie fett genannt wird.

https://www.welt.de/img/politik/mobile180537164/5111356327-ci16x9-w1200/Ricarda-Lang.jpg

Hm der würde 20 Kilo weniger guttun. Vor allem am Gesicht das typische Doppelkinnproblem wo mir keine Frau erzählen.kann dass sie sich damit wohlfühlt.

tabasco
10.08.2018, 11:14
(...) wo mir keine Frau erzählen.kann dass sie sich damit wohlfühlt.Warum nicht?

ABAS
10.08.2018, 11:23
Warum nicht?

Stimmt! Fette, feiste Kurdenweiber koennen sich aufgrund ihrer starken
Koerper- und Gesichtsbehaarung einen Vollbart wachsen lassen und
ihr Doppelkinn faellt kaum bis ueberhaupt nicht mehr auf.

Sil the evil Bitch
10.08.2018, 11:26
Warum nicht?

Ein Methsüchtiger ist auch felsenfest davon überzeugt, dass alle tutti, selbst wenn ihn schon die Zähne ausfallen oder ein Alkie dessen Leber schon implodiert ist und dasselbe ist bei Body Positivity. Süchtige die ihre Sucht als Normal verkaufen wollen.

Sil the evil Bitch
10.08.2018, 11:30
Stimmt! Fette, feiste Kurdenweiber koennen sich aufgrund ihrer starken
Koerper- und Gesichtsbehaarung einen Vollbart wachsen lassen und
ihr Doppelkinn faellt kaum bis ueberhaupt nicht mehr auf.

Tatsächlich können der Fettsucht bedingten Hormonstörungen einen Bartwuchs verursachen bei Frauen.

tabasco
10.08.2018, 11:31
Tatsächlich können der Fettsucht bedingten Hormonstörungen einen Bartwuchs verursachen bei Frauen.

Macht Behindertetbashing eigentlich Spaß?

Sil the evil Bitch
10.08.2018, 11:31
Macht Behindertetbashing eigentlich Spaß?

Wieder auf Realitätsflucht?

tabasco
10.08.2018, 11:41
Wieder auf Realitätsflucht?
Fettsucht ist eine Krankheit.
Alkoholismus ist eine Krankheit.
Drogensucht ist eine Krankheit.

Wie war das noch mal mit "Realitätsflucht"?

ABAS
10.08.2018, 11:44
Fettsucht ist eine Krankheit.
Alkoholismus ist eine Krankheit.
Drogensucht ist eine Krankheit.

Wie war das noch mal mit "Realitätsflucht"?

Ja! Fettsuechtige gehoeren zum Arzt (Psychiater oder Neurologen)


13. Januar 2015

NEUE KRANKHEIT ENTDECKT
Ärzte kommen neuer Ursache für Fettsucht auf die Schliche

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/aerzte-kommen-neuer-ursache-fuer-fettsucht-auf-die-schliche-5427/

Pillefiz
10.08.2018, 11:45
Macht Behindertetbashing eigentlich Spaß?

Lass sie, sie spult hier gerade Psychoprogramm der Weight Watchers ab und redet sich ihr zukünftiges Leben schön. So ohne Eis und Schokolade und Kuchen. :D

Sil the evil Bitch
10.08.2018, 11:45
Fettsucht ist eine Krankheit.
Alkoholismus ist eine Krankheit.
Drogensucht ist eine Krankheit.

Wie war das noch mal mit "Realitätsflucht"?

Deswegen sollten man sie entsprechend behandeln unr ihnen nicht die Erlaubnis erstatten ihre Geisteskranke Ansicht an Kinder weiterzugeben.

tabasco
10.08.2018, 11:46
Ja! Fettsuechtige gehoeren zum Arzt (Psychiater oder Neurologen)
70% soll genetische Komponente ausmachen.

Sil the evil Bitch
10.08.2018, 11:46
Lass sie, sie spult hier gerade Psychoprogramm der Weight Watchers ab und redet sich ihr zukünftiges Leben schön. So ohne Eis und Schokolade und Kuchen. :D

Sagte Pillefiz und starb da ihre Gefäße schon mehrfach verstopft waren :3

tabasco
10.08.2018, 11:46
Deswegen sollten man sie entsprechend behandeln unr ihnen nicht die Erlaubnis erstatten ihre Geisteskranke Ansicht an Kinder weiterzugeben.

Bist Du der Meinung, man solle den Behinderten Kinder entziehen? Oder nur Übergewichtigen?

Sil the evil Bitch
10.08.2018, 11:47
70% soll genetische Komponente ausmachen.

Ah ja die tolle Gene sind Schuld Ausrede :D

tabasco
10.08.2018, 11:48
Ah ja die tolle Gene sind Schuld Ausrede :D

A. J. Stunkard, J. R. Harris u. a.
The body-mass index of twins who have been reared apart.
The New England journal of medicine
Band 322, Nummer 21
Mai 1990
ISSN 0028-4793
S. 1483–1487

An die Zwillingsstudien glaubst Du auch nicht?

ABAS
10.08.2018, 11:51
70% soll genetische Komponente ausmachen.

Ja! Die Gene sind wichtig. Es gibt leider Menschen die werden
bereits als geistige und koerperliche " Totalschaeden " geboren.

newtopia
10.08.2018, 11:52
Bist Du der Meinung, man solle den Behinderten Kinder entziehen? Oder nur Übergewichtigen?

Vllt will sie sogar deren Zwangssterilisation beantragen?

Deswegen sollten man sie entsprechend behandeln unr ihnen nicht die Erlaubnis erstatten ihre Geisteskranke Ansicht an Kinder weiterzugeben.

Sil the evil Bitch
10.08.2018, 11:53
A. J. Stunkard, J. R. Harris u. a.
The body-mass index of twins who have been reared apart.
The New England journal of medicine
Band 322, Nummer 21
Mai 1990
ISSN 0028-4793
S. 1483–1487

An die Zwillingsstudien glaubst Du auch nicht?

Nächstes Mal vielleicht Quelllink einfügen?

Und.Zwillingstudiem sind so ne Sache. Wenn Zwilling a gesund isst, sich viel bewegt, ist er dünn, wenn Zwilling b sich fettfrisst, ist er halt fett. Beide haben dieselben Gene aber letztendlich entscheidet die Lebensweise. Btw können sich Gene auch negativ verändern bei entsprechender Lebensstil wodurch die ganze “Wir sind Opfer unserer Gene“ hinfällig ist.

Gefr. Meyer
10.08.2018, 11:53
Das Wort Fettsucht ist doch nur ein Synonym für Fresssucht. Und seit wann ist fressen 'ne Krankheit?