PDA

Vollständige Version anzeigen : Geheimakte Hess



frundsberg
09.07.2018, 23:44
https://www.youtube.com/watch?v=r8dc0mk3y6A


Wovon ich im Geschichtsunterricht (Carl-Friedrich v. Siemens Gymnasium Berlin, 1990-1995) nie gehört hatte.
Verstehe ich gar nicht?! Ist doch interessant ...

:?

houndstooth
10.07.2018, 05:15
Viele Worte - wenig Aussage.


1:20:40 (https://youtu.be/r8dc0mk3y6A?t=4809)
"Hat Churchill im May 1941 die Chance in den Haenden gehalten das Morden und den Krieg zu beenden.
Und wenn man diese Frage anhand der Dokumente, ehh,
mit 'ja' beantwortet, dann ist sicherlich, ehh ,
sind sicherlich einige Bewertungen,ehh,
was die Person, ehh, Grossbrittaniens,ehh,
die Person Churchills, was die Politik Grossbritaniens betrifft, auch die Politik des dahinter stehenden Amerikas, ehh,
ein voellig neues Licht zu sehen. Und das ist etwas, ehh,
was natuerlich bis auf den heutigen Tag, ehh,
verhindert werden soll.
Darin liegt das eigentliche Politikum, gab es diese Chance, und hat Churchill - Applaus - und hat Churchill sie letzendlich,aus ehh,
ja, chauvenistischen ,rassistischen Gruenden, aus Deutschenhass einfach aus der Hand und ist damit wie , wie Hugh Dalton prognostiziert hat,
ueber Millionen von Toten gegangen, denn das war seine, seine Aussage, wenn das was Churchill da vor hat, dann wird es erst richtig schlimm, und, ehh,
wenn die Verantwortung auf Churchill und auf , ehh, ehh,
den Englaendern dann,ehh'
in dieser Form was die Kriegsverlaengerung, die Kriegsausweitung betrifft, zumindestens mitlastet, ehh,
ist das etwas was ,ehh, ehh,
keiner hoeren will. Und darin liegt das Politikum bis auf den heutigen Tag.


Dieser braun angehauchte Typ stellt nichts weiter als eine schamlose Neuauflage der 'Revisionisten', also Geschichtsfaelscher, Geschichtsverdreher und Geschichtsfabrikatoren dar.

So wie man einen Leoparden schnell an seinen Flecken erkennt, kann man braun angehauchte 'Revisionisten' Typen schnell, nicht nur an ihren operativen Schlagworten wie 'Hass', 'Rassen' erkennen, sondern auch an ihrem charakteristischem modus operandi: Verschwoerungsbehauptungen; Schuld- bzw. Verantwortungszuweisung; vague Quellen und Zitate, kein Wort von Eigenverantwortung etc.
Uebrigens, eine 'Geheimakte' ueber die tragikomische Figur Hess hatte es nie gegeben.

Und noch eine der albernsten Maerchenerfindungen von Brownie Vogt "[///]im May 1941 [///] was [///]die Person Churchills, was die Politik Grossbritaniens betrifft, auch die Politik des dahinter stehenden Amerikas[...]. Tatsache ist, dass - welche Politik?? - Grossbritaniens/Churchills von den U.S.A. auch nur im Geringsten beeinflusst worden war.

Erfreulich ist es zu sehen, dass sich viele der Zuhoerer von dem spaerlichem Applaus zurueckgehalten haben.

Leider , wie viel zu oft, ein billiges Beispiel deutscher Geschichtswiedergabe dessen Kern die populistische Einstellung 'Die waren Schuld'; 'Wir waren die Opfer'; 'Die haetten verhindern koennen'; 'Churchill Kriegstreiber'; 'Wir sahen uns gezwungen' ...wiederspiegelt.
Unter'm Strich: einfach abstossend widerlich....

Neben der Spur
10.07.2018, 06:23
Ich schaue keine Videos .

Hess ist auf eigene Faust nach England geflogen ,
ohne offiziellen Auftrag der NSDAP oder Hitler .

Er hatte sich wohl anscheinend darauf verlassen ,
mit seinem Titel bei den Westlichen Alliierten Eindruck zu schinden ,
welches aber ignoriert wurde .

Warum Rudof Hess von Interesse sein soll , ist mir nicht bekannt .

An der Schule wurde der Zweite Weltkrieg oder Holocaust kaum behandelt ;
zumindest bei mir in Schleswig Holstein in den 1980er Jahren .

Rudof Hess wurde zumindest unbewusst zu einem Köder ,
den die Hitler-Bewunderer in den 1980ern zu gerne annahmen .

Aber diese waren immer ein kleines Häuflein , zu gerne in der Tagesschau
in den 1980ern dokumentiert , wenn diese in Berlin vor dem
Gefängnis demonstrierten .

Besser wäre gewesen , er wäre weniger alt geworden , und schon mit
65 Jahren an Herzinfakt gestorben .

Eine Person , welche handelte wie er , ist eine Puppe ähnlich der US-Amerikanischen Vizepräsidenten ,
die ohne wirkliche Macht agieren , und nur aus formalen Gründen an ihre Position gelangen ,
und wahrscheinlich danach ausgewählt wurden , inwiefern sie dem Präsidenten politisch
gefährlich werden können.

Rudolf Hess war anscheinend ob seiner Ungefährlichkeit von Hitler ausgewählt worden .

Aber dies interessiert heute auch gar nicht wirklich ;
Deutschland hat heute andere Sorgen .

Demokrat
10.07.2018, 18:39
Rudolf Hess war anscheinend ob seiner Ungefährlichkeit von Hitler ausgewählt worden .
Nicht unbedingt. Er war einfach der älteste Weggefährte Hitlers und seit Anbeginn mit dabei.

herberger
10.07.2018, 19:02
Ohne eine Genehmigung hätte Hess niemals bei den Messerschmitt Werken ein extra präpariertes Flugzeug zur Verfügung gestellt bekommen.

Kurti
10.07.2018, 19:54
Ohne eine Genehmigung hätte Hess niemals bei den Messerschmitt Werken ein extra präpariertes Flugzeug zur Verfügung gestellt bekommen.Der Hess kann von Glück sagen sich rechtzeitig "abgeseilt" zu haben, so blieb im der "Strick" erspart.

Gawen
10.07.2018, 20:00
Ohne eine Genehmigung hätte Hess niemals bei den Messerschmitt Werken ein extra präpariertes Flugzeug zur Verfügung gestellt bekommen.

Und der Inhalt seines Angebotes an die Tommies dürfte auch eher unfein gewesen sein, weswegen er sein lebenslänglich auch bis zum letzten Atemzug absitzen durfte.

10. Mai 1941 war Hess Flug, die Wannseekonferenz war am 20. Januar 1942, ich würde sagen da ist eine Verhandlung gescheitert, über die heute keiner mehr sprechen will.
Sähe ja doof aus, wenn was zu verhindern gewesen wäre.

"...Spekulation seines Sohnes Wolf Rüdiger Heß, wonach bei einem Erfolg seines Fluges nach Großbritannien „der deutsche Angriff auf die Sowjetunion unterblieben“ und die „europäische Judenfrage“ einer friedlichen Lösung zugeführt worden wäre"

https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_He%C3%9F#Judenverfolgung
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_He%C3%9F#Auswirkungen_auf_die_Neonazi-Szene

sunbeam
10.07.2018, 20:06
Und der Inhalt seines Angebotes an die Tommies dürfte auch eher unfein gewesen sein, weswegen er sein lebenslänglich auch bis zum letzten Atemzug absitzen durfte.

10. Mai 1941 war Hess Flug, die Wannseekonferenz war am 20. Januar 1942, ich würde sagen da ist eine Verhandlung gescheitert, über die heute keiner mehr sprechen will.
Sähe ja doof aus, wenn was zu verhindern gewesen wäre.

"...Spekulation seines Sohnes Wolf Rüdiger Heß, wonach bei einem Erfolg seines Fluges nach Großbritannien „der deutsche Angriff auf die Sowjetunion unterblieben“ und die „europäische Judenfrage“ einer friedlichen Lösung zugeführt worden wäre"

https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_He%C3%9F#Judenverfolgung
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_He%C3%9F#Auswirkungen_auf_die_Neonazi-Szene

Dann gäbe es heute kein Israel!

Shahirrim
10.07.2018, 20:10
Der Hess kann von Glück sagen sich rechtzeitig "abgeseilt" zu haben, so blieb im der "Strick" erspart.

Naja, nicht wirklich! Zeitnah blieb ihm der Strick erspart, aber zeitverzögert kam er dann doch.

C-Dur
10.07.2018, 20:23
Naja, nicht wirklich! Zeitnah blieb ihm der Strick erspart, aber zeitverzögert kam er dann doch.Angeblich hat man Hess erwuergt, also kein Selbstmord wie ein britischer Obductor verkuendete.
Lest mal diesen Artikel...

Rudolf Heß – Es war Mord!

https://logr.org/derstaatsstreich/2014/08/19/rudolf-hess-es-war-mord/

sunbeam
10.07.2018, 20:24
Angeblich hat man Hess erwuergt, also kein Selbstmord wie ein britischer Obductor verkuendete.
Lest mal diesen Artikel...

Rudolf Heß – Es war Mord!

https://logr.org/derstaatsstreich/2014/08/19/rudolf-hess-es-war-mord/

Warum hat man ihn nicht gleich kalt gemacht?

Gawen
10.07.2018, 20:33
Dann gäbe es heute kein Israel!

Lief doch alles nach Plan. ;)

Der andere Hess:

"Dagegen ist das occidentale Judenthum noch vielfach von einer weit unlöslichem Kruste, von den todten Resten der ersten Lebensregungen des modernen Geistes, von der anorganischen Kalkschale einer abgestorbenen rationalistischen Aufklärung umgeben, die nicht vom Feuer des jüdischen Patriotismus geschmolzen, die nur gebrochen werden kann durch einen von aussen kommenden Druck, unter dessen Wucht Alles, was keine Zukunft hat, den Geist aufgeben muss. -Im Gegensätze zur Orthodoxie, welche nicht von aussen zerstört werden kann, ohne den Embryo der jüdischen Nationalität, der unter ihr schlummert, zu gefährden, kann der harte Panzer, der noch die Herzen unsrer modernen Culturjuden umgibt, nur durch einen gewaltigen Stoss von aussen zertrümmert werden, den die Weltverhältnisse vielleicht schon in naher Zukunft auszuüben berufen sind."

(Rom und Jerusalem, Moses "Kommunistenrabbi" Hess, )

Neben der Spur
10.07.2018, 20:36
Warum hat man ihn nicht gleich kalt gemacht?

Man brauchte wohl ein Haustier , damit einige gutbezahlte Pöstchen in Beamtenschaft und Öffentlichen Dienst
erhalten blieben , so wie man heute die Asylanten braucht .

Ausserdem war Spandau im Westen und die Kommunisten konnten ihre Propaganda vom
Antifaschistischen Schutzwall aufrecht erhalten , weil dort noch ein anscheinend bekennender
Nationalsozialist gehalten wurde , und jedes Jahr irgend welche Spinner ihm zu Ehren es
in die 20-Uhr-Tagesschau der ARD brachten . Und Westfernsehen hatte die Mehrheit der
Ostdeutschen erreichbar .

Gawen
10.07.2018, 20:38
Warum hat man ihn nicht gleich kalt gemacht?

Weil die Alliierten ihn noch als Fake-Zeugen für Begründungs-Notfälle in Reserve brauchten, bis die Geschichtsschreibung sich gesetzt hatte.

Im Notfall hätten die einen Deal mit ihm gemacht, Falschaussage gegen Freilassung. Inkl. tragischem Unfall, natürlich...

C-Dur
10.07.2018, 21:01
Warum hat man ihn nicht gleich kalt gemacht?Das haette der Briten reines Hemd beschmutzt, und ausserdem war er nuetzlich in Nuernberg. Haetten die Russen ihn freigesetzt, haette er wahrscheinlich die Wahrheit ueber seinen Flug dokumentiert und womoeglich auch noch andere Informationen ueber Hitlers eigentlichen Befehle und ueber die Judenverfolgung und KZL preisgegeben. Das durfte nicht sein, ist doch klar... es wuerde eventuell die ganze schaurige Geschichtsschreibung auf den Kopf stellen. Eine Ursula Haverbeck kann man einsperren, aber ein eingeweihter Hess haette enorme Schlagkraft gehabt.
Natuerlich spekuliere und simuliere ich. Dass er ermordet wurde soll aber wahr sein!

sunbeam
10.07.2018, 21:05
Das haette der Briten reines Hemd beschmutzt, und ausserdem war er nuetzlich in Nuernberg. Haetten die Russen ihn freigesetzt, haette er wahrscheinlich die Wahrheit ueber seinen Flug dokumentiert und womoeglich auch noch andere Informationen ueber Hitlers eigentlichen Befehle und ueber die Judenverfolgung und KZL preisgegeben. Das durfte nicht sein, ist doch klar... es wuerde eventuell die ganze schaurige Geschichtsschreibung auf den Kopf stellen. Eine Ursula Haverbeck kann man einsperren, aber ein eingeweihter Hess haette enorme Schlagkraft gehabt.
Natuerlich spekuliere und simuliere ich. Dass er ermordet wurde soll aber wahr sein!

Das mit der Geschichte was nicht stimmt, wird immer deutlicher.

herberger
10.07.2018, 21:06
In Nürnberg Speer trifft auf Hess, Speer fragt Hess "Ach Herr Hess was haben sie bekommen"? Hess "Ich weiß nicht ich habe nicht hingehört vermutlich Strick"!

Kurti
10.07.2018, 21:09
Naja, nicht wirklich! Zeitnah blieb ihm der Strick erspart, aber zeitverzögert kam er dann doch.Nimm's mir nicht krumm, mir ist heute nicht nach Verschwörungstheorien zumute.

Shahirrim
10.07.2018, 21:42
Nimm's mir nicht krumm, mir ist heute nicht nach Verschwörungstheorien zumute.

Selbst wenn du die offizielle Version des Selbstmord glaubst, so war dann doch auch da ein "Strick".

Zyankali
10.07.2018, 22:08
Warum hat man ihn nicht gleich kalt gemacht?

jep, frag ich mich auch, warum sollte man so lange warten ?

Pillefiz
10.07.2018, 22:21
Klar füttern wir den jahrzehntelang für teures Geld, um ihn dann mit 80 zu ermorden :vogel:

Neben der Spur
10.07.2018, 22:40
Klar füttern wir den jahrzehntelang für teures Geld, um ihn dann mit 80 zu ermorden :vogel:

Du , pass 'mal auf :

Als ich im Knast war , kam ein Schliesser in meine Zelle und hielt mir einen Gürtel entgegen .

Ich hatte abgelehnt .

Hätte da mal nachhaken sollen , wer die Befehle dazu gab .

Demokrat
10.07.2018, 22:42
Klar füttern wir den jahrzehntelang für teures Geld, um ihn dann mit 80 zu ermorden :vogel:
Mal ganz abgesehen von den enormen Kosten, die Knast und Personal über die vielen Jahre bedeutet haben müssen.

Krabat
10.07.2018, 22:50
jep, frag ich mich auch, warum sollte man so lange warten ?

Weil sich die Gnadengesuche häuften. Die Bundesregierung und die katholische Kirche haben zu seinem 90. Geburtstag ein Gnadengesuch gestellt. Erst mal in Freiheit hätte er die Wahrheit über die Geschichte erzählen können, über die man ja wenig weiß.

Demokrat
10.07.2018, 23:23
Im Grunde hätte Albert Speer an Rudolf Heß' Stelle sein müssen - und umgekehrt. Heß mag zwar ein fanatischer Nazi gewesen sein, aber er hatte kaum politische Verantwortung, und an den damaligen Verbrechen trägt er wenig Mitschuld. Speer hingegen war, seit er zum Kriegsminister ernannt wurde, der zweitmächtigste Mann im Staat und nach Hitler und Himmler der größte Übeltäter, wenn man bedenkt, wie viele Häftlinge sich in der Rüstungsproduktion zu Tode schuften mußten. Aber Speer war eben schlau genug, bei den Nürnberger Prozessen reumütig zu kriechen, und seine tatsächliche Verantwortung und sein Mitwissen sind erst nach seinem Tod bekannt geworden. Nicht umsonst wurde er von den anderen Hauptangeklagten zutiefst verachtet. Heß hingegen wäre mit 20 Jahren gut bedient gewesen und hätte danach eine faire zweite Chance erhalten.

Frontferkel
11.07.2018, 02:31
Viele Worte - wenig Aussage.




Dieser braun angehauchte Typ stellt nichts weiter als eine schamlose Neuauflage der 'Revisionisten', also Geschichtsfaelscher, Geschichtsverdreher und Geschichtsfabrikatoren dar.

So wie man einen Leoparden schnell an seinen Flecken erkennt, kann man braun angehauchte 'Revisionisten' Typen schnell, nicht nur an ihren operativen Schlagworten wie 'Hass', 'Rassen' erkennen, sondern auch an ihrem charakteristischem modus operandi: Verschwoerungsbehauptungen; Schuld- bzw. Verantwortungszuweisung; vague Quellen und Zitate, kein Wort von Eigenverantwortung etc.
Uebrigens, eine 'Geheimakte' ueber die tragikomische Figur Hess hatte es nie gegeben.

Und noch eine der albernsten Maerchenerfindungen von Brownie Vogt "[///]im May 1941 [///] was [///]die Person Churchills, was die Politik Grossbritaniens betrifft, auch die Politik des dahinter stehenden Amerikas[...]. Tatsache ist, dass - welche Politik?? - Grossbritaniens/Churchills von den U.S.A. auch nur im Geringsten beeinflusst worden war.

Erfreulich ist es zu sehen, dass sich viele der Zuhoerer von dem spaerlichem Applaus zurueckgehalten haben.

Leider , wie viel zu oft, ein billiges Beispiel deutscher Geschichtswiedergabe dessen Kern die populistische Einstellung 'Die waren Schuld'; 'Wir waren die Opfer'; 'Die haetten verhindern koennen'; 'Churchill Kriegstreiber'; 'Wir sahen uns gezwungen' ...wiederspiegelt.
Unter'm Strich: einfach abstossend widerlich..
..
:vogel:
Ich zitiere dich jetzt der Einfachheit halber mal.
Dein Beitrag ist - Zitat -:Unter'm Strich: einfach abstossend widerlich..
..!

Aber man weiß ja woher es kommt .

Nereus
11.07.2018, 08:27
Viele Worte - wenig Aussage.




Dieser braun angehauchte Typ stellt nichts weiter als eine schamlose Neuauflage der 'Revisionisten', also Geschichtsfaelscher, Geschichtsverdreher und Geschichtsfabrikatoren dar.

....Ging es um dieses Buch? Leider ist das Video für mich nicht mehr einsehbar.

https://pictures.abebooks.com/isbn/9783806111538-de.jpg

Der Übersetzer des englischen Buches ist Olav ROSE, nicht Detlev (der hat im Grabertverlag mal das Thulebuch veröffentlicht). Gegen den Briten Martin Allen ist nichts Nachteiliges zu sagen.

Der Titel ist irreführend.

Der Übersetzer ROSE hat für die NPD mal Wahlkampf gemacht.

Der Druffel-Verlag in Bayern ist mit Vorsicht zu genießen. Da werden oftmals Desinformationen verbreitet, wie z.B. "Geheimakte Gestapo-Müller“ etc.

Bruddler
11.07.2018, 08:30
Und der Inhalt seines Angebotes an die Tommies dürfte auch eher unfein gewesen sein, weswegen er sein lebenslänglich auch bis zum letzten Atemzug absitzen durfte.

10. Mai 1941 war Hess Flug, die Wannseekonferenz war am 20. Januar 1942, ich würde sagen da ist eine Verhandlung gescheitert, über die heute keiner mehr sprechen will.
Sähe ja doof aus, wenn was zu verhindern gewesen wäre.

"...Spekulation seines Sohnes Wolf Rüdiger Heß, wonach bei einem Erfolg seines Fluges nach Großbritannien „der deutsche Angriff auf die Sowjetunion unterblieben“ und die „europäische Judenfrage“ einer friedlichen Lösung zugeführt worden wäre"

https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_He%C3%9F#Judenverfolgung
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_He%C3%9F#Auswirkungen_auf_die_Neonazi-Szene

Auch eine Möglichkeit, um jemand mundtot zu machen... :pfeif:

Nereus
11.07.2018, 09:01
Ging es um dieses Buch? Leider ist das Video für mich nicht mehr einsehbar.

https://pictures.abebooks.com/isbn/9783806111538-de.jpg

Der Übersetzer des englischen Buches ist Olav ROSE, nicht Detlev (der hat im Grabertverlag mal das Thulebuch veröffentlicht). Gegen den Briten Martin Allen ist nichts Nachteiliges zu sagen.

Der Titel ist irreführend.

Der Übersetzer ROSE hat für die NPD mal Wahlkampf gemacht.

Der Druffel-Verlag in Bayern ist mit Vorsicht zu genießen. Da werden oftmals Desinformationen verbreitet, wie z.B. "Geheimakte Gestapo-Müller“ etc.Was im Video und im Druffelbuch von Allen über den Heß-Flug erzählt wurde, war gleich 1945 schon bekannt durch den Merker-Bericht, vermutlih nach Sowjetinformationen durch Kilby im britischen Geheimdienst:

https://www.politikforen.net/showthread.php?144292-Briten-geben-endlich-zu-Rudolf-Hess-wurde-ermordet!&p=6557735&viewfull=1#post6557735

Makkabäus
11.07.2018, 09:33
Viele Worte - wenig Aussage

Klasse war die Reaktion von Churchill als er von der Aktion von Hess erfuhr:

“Hess or no Hess, I'm going to watch the Marx Brothers.”

houndstooth
11.07.2018, 12:42
Was im Video und im Druffelbuch von Allen über den Heß-Flug erzählt wurde, war gleich 1945 schon bekannt durch den Merker-Bericht, vermutlih nach Sowjetinformationen durch Kilby im britischen Geheimdienst:

https://www.politikforen.net/showthread.php?144292-Briten-geben-endlich-zu-Rudolf-Hess-wurde-ermordet!&p=6557735&viewfull=1#post6557735

Du wirst wohl Kim Philby meinen. Selbiger spionierte als XX Agent in der Nachkriegszeit fuer die USSR. (St John Philby verehrte Rudjard Kipling, deshalb nannte er seinen einzigen Sohn nach der Hauptfigur 'Kim' im gleichnamigem Roman 'Kim' von Rudjard Kipling. St John Philby, durch und durch Arabist, Antisemitist, war instrumental in der Staatsbildung Saudi Arabiens gewesen, er fuehrte Verhandlungen mit Nazis und Spanien und nannte AH bewundernd "un homme tres fin"[i/].

Und nein, Philby war nicht im SOE-loop gewesen, hatte nichts mit Hess zu tun gehabt. Ditto die S.U..

Hess, wegen seiner Verruecktheit und angeblichen [I]'selective' Amnesia ,war ein offenes Buch, eine Kuriositaet gewesen, da wurde keine Geheimniskraemerei vorgenommen.
Hess wurde innerhalb weniger Stunden nach Landung von Agenten der Special Operations Executive [SOE]Service verhoert, vornehmlich von der Leiterin der Section 'F' (France), (HQ , 64 Baker Str. London - gleiche Addresse wie die Romanfigur 'Sherlock Holmes') der beruehmten spy mistress [i/]Vera Atkins.

Es wurde schnell klar, dass England es hier mit einem gewaltigem , verblendetem Spinner, einem Phantasten ,zu tun hatte. Hess und sein dringender Vorschlag GB & DEU moegen sich gegen die SU vereinen und spaeter Gebiete unter sich aufteilen wurde als fieberhafte Phantasie eines Irren verstanden,allzumal Hess nicht von AH ignoriert und nicht gesendet wurde, und auch weil GB waehrend der gesamten Kriegszeit prinzipiell keinem Deutschen auch nur eine Silbe Glauben geschenkt hatte. Also ab mit ihm, weitere [I]de-briefings, psychiatrische Gutachten etc.



https://s25.postimg.cc/bdr3c7o8b/hess01.jpg (https://s25.postimg.cc/4nam2s12n/hess01.jpg) https://s25.postimg.cc/fa4f89tt7/hess02.jpg (https://s25.postimg.cc/wnepn4p4f/hess02.jpg) https://s25.postimg.cc/62c6rkugr/hess03.jpg (https://s25.postimg.cc/exd123j9b/hess03.jpg) https://s25.postimg.cc/3xrtqi89n/hess04.jpg (https://s25.postimg.cc/u62yfvsdb/hess04.jpg) https://s25.postimg.cc/5pkslezcb/hess05.jpg (https://s25.postimg.cc/9ypinl2lr/hess05.jpg) https://s25.postimg.cc/8wfc54jt7/hess06.jpg (https://s25.postimg.cc/i47kltqvj/hess06.jpg) https://s25.postimg.cc/lb245htbv/hess07.jpg (https://s25.postimg.cc/p7fg1hebj/hess07.jpg) https://s25.postimg.cc/bdr3cg15n/hess08.jpg (https://s25.postimg.cc/nsdvcrsnz/hess08.jpg) https://s25.postimg.cc/lntibp6gr/hess09.jpg (https://s25.postimg.cc/gp5zx62nz/hess09.jpg) https://s25.postimg.cc/kljbt5vd7/hess10.jpg (https://s25.postimg.cc/996qbdmof/hess10.jpg) Quelle (https://s25.postimg.cc/62c6rykan/hess12.jpg)

houndstooth
11.07.2018, 12:54
Klasse war die Reaktion von Churchill als er von der Aktion von Hess erfuhr:

“Hess or no Hess, I'm going to watch the Marx Brothers.”


ha ha hah, ja , stimmt, ueber diesen Moment gibt es einige Anekdoten.
Mir ist die Eine bekannt, demzufolge Churchill waehrend eines dinner engagements die Nachricht ueber Hess ueberbracht wurde; er jedoch ganz ruhig weiter schmauste und nur so nebenbei irgendetwas ueber den fool Herr Hess grumbelte.

Aber es stimmt auch , dass Churchill einen Filmsaal in Chartwell einbauen liess, in dem er zu oft sehr spaeter Stunde seinen Gaesten, meistens amerikanische Filme vorfuehren liess...oder film footage von bombing raids ueber DEU...

Götz
11.07.2018, 13:22
Klasse war die Reaktion von Churchill als er von der Aktion von Hess erfuhr:

“Hess or no Hess, I'm going to watch the Marx Brothers.”

Auf "Marx Brothers" im Kreml und jenseits des großen Teiches und deren Ambitionen verließ sich Churchill blindlinks.

autochthon
11.07.2018, 13:22
Nimm's mir nicht krumm, mir ist heute nicht nach Verschwörungstheorien zumute.

ICH habe munkeln gehört... er wäre noch am Leben.....

Lykurg
11.07.2018, 13:56
Dieser braun angehauchte Typ stellt nichts weiter als eine schamlose Neuauflage der 'Revisionisten', also Geschichtsfaelscher, Geschichtsverdreher und Geschichtsfabrikatoren dar.

So wie man einen Leoparden schnell an seinen Flecken erkennt, kann man braun angehauchte 'Revisionisten' Typen schnell, nicht nur an ihren operativen Schlagworten wie 'Hass', 'Rassen' erkennen, sondern auch an ihrem charakteristischem modus operandi: Verschwoerungsbehauptungen; Schuld- bzw. Verantwortungszuweisung; vague Quellen und Zitate, kein Wort von Eigenverantwortung etc.
Uebrigens, eine 'Geheimakte' ueber die tragikomische Figur Hess hatte es nie gegeben.

Was redest du denn für einen Müll? Antideutsche Spinner wie dich erkennt man jedenfalls ebenfalls leicht an ihren billigen Parolen, die den Hass auf das eigene Volk schüren sollen. Verschwinde am besten in den afrikanischen Busch, vielleicht findest du da ja neue Freunde, wobei die Neger ebenfalls keine Verräter lieben dürften...

SprecherZwo
11.07.2018, 14:28
Was redest du denn für einen Müll? Antideutsche Spinner wie dich erkennt man jedenfalls ebenfalls leicht an ihren billigen Parolen, die den Hass auf das eigene Volk schüren sollen. Verschwinde am besten in den afrikanischen Busch, vielleicht findest du da ja neue Freunde, wobei die Neger ebenfalls keine Verräter lieben dürften...

Er ist doch vom Stamm der Auserwählten.

Lykurg
11.07.2018, 14:48
Er ist doch vom Stamm der Auserwählten.

Aaaaaach, sooooo! Na, dann ist ja alles klar....

Kurti
11.07.2018, 15:26
ICH habe munkeln gehört... er wäre noch am Leben.....Auch auf Munkeleien habe ich heute keine Lust.

Kurti
11.07.2018, 15:32
Was redest du denn für einen Müll? Antideutsche Spinner wie dich erkennt man jedenfalls ebenfalls leicht an ihren billigen Parolen, die den Hass auf das eigene Volk schüren sollen. (…)Um nicht als "antideutsch" zu gelten, werde ich ab sofort alle verurteilten, deutschen Straftäter lieben.

Nereus
11.07.2018, 18:51
Du wirst wohl Kim Philby meinen. Selbiger spionierte als XX Agent in der Nachkriegszeit fuer die USSR. (St John Philby verehrte Rudjard Kipling, deshalb nannte er seinen einzigen Sohn nach der Hauptfigur 'Kim' im gleichnamigem Roman 'Kim' von Rudjard Kipling. St John Philby, durch und durch Arabist, Antisemitist, war instrumental in der Staatsbildung Saudi Arabiens gewesen, er fuehrte Verhandlungen mit Nazis und Spanien und nannte AH bewundernd "un homme tres fin"[i/].

Und nein, Philby war nicht im SOE-loop gewesen, hatte nichts mit Hess zu tun gehabt. Ditto die S.U..

Hess, wegen seiner Verruecktheit und angeblichen [I]'selective' Amnesia ,war ein offenes Buch, eine Kuriositaet gewesen, da wurde keine Geheimniskraemerei vorgenommen.
Hess wurde innerhalb weniger Stunden nach Landung von Agenten der Special Operations Executive [SOE]Service verhoert, vornehmlich von der Leiterin der Section 'F' (France), (HQ , 64 Baker Str. London - gleiche Addresse wie die Romanfigur 'Sherlock Holmes') der beruehmten spy mistress [i/]Vera Atkins.

Es wurde schnell klar, dass England es hier mit einem gewaltigem , verblendetem Spinner, einem Phantasten ,zu tun hatte. Hess und sein dringender Vorschlag GB & DEU moegen sich gegen die SU vereinen und spaeter Gebiete unter sich aufteilen wurde als fieberhafte Phantasie eines Irren verstanden,allzumal Hess nicht von AH ignoriert und nicht gesendet wurde, und auch weil GB waehrend der gesamten Kriegszeit prinzipiell keinem Deutschen auch nur eine Silbe Glauben geschenkt hatte. Also ab mit ihm, weitere [I]de-briefings, psychiatrische Gutachten etc.



https://s25.postimg.cc/bdr3c7o8b/hess01.jpg (https://s25.postimg.cc/4nam2s12n/hess01.jpg) https://s25.postimg.cc/fa4f89tt7/hess02.jpg (https://s25.postimg.cc/wnepn4p4f/hess02.jpg) https://s25.postimg.cc/62c6rkugr/hess03.jpg (https://s25.postimg.cc/exd123j9b/hess03.jpg) https://s25.postimg.cc/3xrtqi89n/hess04.jpg (https://s25.postimg.cc/u62yfvsdb/hess04.jpg) https://s25.postimg.cc/5pkslezcb/hess05.jpg (https://s25.postimg.cc/9ypinl2lr/hess05.jpg) https://s25.postimg.cc/8wfc54jt7/hess06.jpg (https://s25.postimg.cc/i47kltqvj/hess06.jpg) https://s25.postimg.cc/lb245htbv/hess07.jpg (https://s25.postimg.cc/p7fg1hebj/hess07.jpg) https://s25.postimg.cc/bdr3cg15n/hess08.jpg (https://s25.postimg.cc/nsdvcrsnz/hess08.jpg) https://s25.postimg.cc/lntibp6gr/hess09.jpg (https://s25.postimg.cc/gp5zx62nz/hess09.jpg) https://s25.postimg.cc/kljbt5vd7/hess10.jpg (https://s25.postimg.cc/996qbdmof/hess10.jpg) Quelle (https://s25.postimg.cc/62c6rykan/hess12.jpg)

Ja danke Philby. Was ist über die Hess-Rede in Breslau bekannt. Wie wurde die in England aufgenommen?

https://www2.pic-upload.de/img/33121959/Eng2.jpg

houndstooth
11.07.2018, 20:47
Ja danke Philby. Was ist über die Hess-Rede in Breslau bekannt. Wie wurde die in England aufgenommen?

[img]https://www2.pic-upload.de/img/33121959/Eng2.jpg[/img [///]
Danke Dir fuer fuer Dein 1941-Hess-Abstrakt. Wieder etwas dazu gelernt. Wusste z.B. nichts von einer 'Hess-Breslau-Rede' oder gar Zusammenarbeit zwischen Nazi-'Auslandsdeutsche-Bewegung' und Trotzky. Dass die damalige deutsche Regierung im Nahen Osten , wie z.B. in Mesopotamia/Iraq diplomatisch und finanziell sehr aktiv gewesen war, ist mehr bekannt. Anyway, many thanks again 'Nereus'

@ Maccabaeus : apropos Churchill und Marx brothers film, lies bitte Seite 48 in den unten geposteten Abstraks.


Churchill ueber Hess:

https://s25.postimg.cc/lvlqlojl7/Churchill_-_hess01.jpg (https://s25.postimg.cc/ml4iy1k4v/Churchill_-_hess01.jpg) https://s25.postimg.cc/tocedo4zv/Churchill_-_hess02.jpg (https://s25.postimg.cc/xkpq9npzj/Churchill_-_hess02.jpg) https://s25.postimg.cc/6mvt7xkrv/Churchill_-_hess03.jpg (https://s25.postimg.cc/r70n6f0j3/Churchill_-_hess03.jpg) https://s25.postimg.cc/bljbmgwaj/Churchill_-_hess04.jpg (https://s25.postimg.cc/s9atoyr27/Churchill_-_hess04.jpg) Quelle (https://s25.postimg.cc/mxvx4amzz/Churchill_-_hess07.jpg)


https://s25.postimg.cc/k3srqtpyj/Churchill_-_hess05.jpg (https://s25.postimg.cc/tbl07ix0v/Churchill_-_hess05.jpg) https://s25.postimg.cc/q4qgnwzq3/Churchill_-_hess06.jpg (https://s25.postimg.cc/opovz6yn3/Churchill_-_hess06.jpg)



Ein etwas aufmerksamer Leser wird gemerkt haben dass A.H. und Churchill einmal zur selben Zeit im selben Hotel Kaiserhof (?)ein paar Tage gelebt hatten. Dies war in einer Zeitperiode gewesen als Churchill noch in die virtuelle Besenkammer verbannt gewesen war.
Churchill schrieb zu jener Zeit die Biographie seines Verwandten, General John Churchill, 1st Duke of Marlborough, 1st Prince of Mindelheim, 1st Count of Nellenburg, Prince of the Holy Roman Empire. Churchill besuchte zu diesem Zweck die Orte wo die Kaempfe zwischen Marlborough und den Wuerttembergern oder Bayern (?) stattgefunden hatten, also wohl Mindelheim, Nellenburg etc

Hanfstaengl wusste ueber Churchill Bescheid und fragte ihn ob er sich im Hotel mit 'Herrn Hitler' treffen wolle. 'Of course, I shall be delighted'. Churchill stimmte zu und erhielt positiven feed back von Hanfstaengl. Doch am naechsten Tag war 'Herr Hitler' verschwunden ohne Churchill ein paar Minuten zu goennen. Wer weiss, welchen Verlauf die spaetere Geschichte genommen haette wenn 'Herr Hitler' weniger arrogant und mehr zivil und hoeflich gewesen waere.....

houndstooth
11.07.2018, 21:03
Er ist doch vom Stamm der Auserwählten.
Und Du vom Stamm der Gruenen-Monster-Ignoranten : mein Profil sagt dass ich in 1944 in Duesseldorf-Ost geboren wurde. Fuer etliche Jahre wurde niemand vom 'Stamm der Auserwählten' in DEU in einem Krankenhaus auf die Welt gebracht sondern woanders unter die Welt gebracht.

Sicher, ich kann verstehen, dass es fuer Dich unfassbar erscheint dass ein Deutschgebuertiger sich subjektiv und umfassend informiert , logisch und kritisch denkt und daraufhin seine Meinung und Wissen formt und aufbaut. Unfassbar, dass ein Deutschgebuertiger Sympathien fuer Israel und Israelis zeigt. Da muss was schief gelaufen sein. Doch von gewissen Typen als bête noirebetrachtet zu werden stimmt mich recht zufrieden ....

Reiner Zufall
11.07.2018, 21:31
https://www.youtube.com/watch?v=r8dc0mk3y6A


Wovon ich im Geschichtsunterricht (Carl-Friedrich v. Siemens Gymnasium Berlin, 1990-1995) nie gehört hatte.
Verstehe ich gar nicht?! Ist doch interessant ...

:?

Kein
Reiner Zufall,
dass du hier gleich wieder bestätigt bekommst, dass gegen Dummheit Götter selbst vergebens kämpfen.

Die Kommentare sind derart substanzlos und könnten von IM Victoria stammen...

Lykurg
11.07.2018, 22:42
Wer weiss, welchen Verlauf die spaetere Geschichte genommen haette wenn 'Herr Hitler' weniger arrogant und mehr zivil und hoeflich gewesen waere.....

Klar, Churchill wäre dann sicherlich kein Hochgradfreimaurer und eifriger Diener der Zionisten / Hochfinanz geworden. Is klar...

houndstooth
12.07.2018, 09:08
Will man Michael Friedrich Vogts Gesinnung nach seinen Worten und den Quatsch den er den Leuten verzapft , urteilen, dann kommt man nicht umhin ihn im Vortex brauner Gruppen einzuteilen.
Z.B. wiederholt Michael Friedrich Vogt sinngemaess fast das Gleiche was Supernazi Rudolf Hess vor 70 Jahren stolz und naiv zum Besten gab..
Nur, Michael Friedrich Vogt geht noch einige freche Schritte voraus indem er Churchill blinden Rassismus und Deutschenhass unterstellt , Eigenschaften die Churchill sozusagen 'mitschuldig' an 'Kriegsverlaengerung, Kriegsausweitung' und verantwortlich fuer ' Millionen von Toten' machten.


"Den Eindruck den Hess gab, war, er sei zur Erkenntins gekommen dass DEU den Krieg gewinnen muesse, jedoch erkannte, dass das lange Zeit, viel Verlust von Leben und Zerstoerung erfordern wuerde. Er schien angenommen zu haben, dass wenn er in diesem Land Leute davon ueberzeugen koenne dass es eine Grundlage zur Vereinbarung gaebe, dass das den Krieg zu Ende braechte und unnoetiges Leid vermeiden wuerde. "(Churchill ueber Hess. Seite 52 https://s25.postimg.cc/6mvt7xkrv/Churchill_-_hess03.jpg)
________________________________________
"Darin liegt das eigentliche Politikum, gab es diese Chance, und hat Churchill - Applaus - und hat Churchill sie letzendlich,aus ehh,
ja, chauvenistischen ,rassistischen Gruenden, aus Deutschenhass einfach aus der Hand und ist damit wie , wie Hugh Dalton prognostiziert hat,
ueber Millionen von Toten gegangen, denn das war seine, seine Aussage, wenn das was Churchill da vor hat, dann wird es erst richtig schlimm, und, ehh,
wenn die Verantwortung auf Churchill und auf , ehh, ehh,
den Englaendern dann,ehh'
in dieser Form was die Kriegsverlaengerung, die Kriegsausweitung betrifft, zumindestens mitlastet, ehh,
ist das etwas was ,ehh, ehh,
keiner hoeren will. " (Michael Friedrich Vogt; https://www.youtube.com/watch?v=r8dc0mk3y6A)

Mit welchen Quatsch Michael Friedrich Vogt seinen ignoranten Zuhoerern mittels Emotionen braunes Gedankengut eintraeufelt wird klar wenn man bedenkt dass

Churchill weder befugt gewesen war, noch hatte er jehmals autonom, politische oder gar militaerische Entscheidungen gefasst oder gar Befehle ausgeteilt. Haetter das getan, wuerde er Probleme im Parliament gehabt haben.
Politische und militaerische Entschluesse oder Policies wurden vom Kriegskabinett per Mehrheitsbeschluss gefasst.
Churchills Vorgaenger Chamberlain verlor die Mehrheit im Parlament weil er DEU gegenueber zu weich , zu entgegenkommend gewesen war, Churchill haette das gleiche Schicksal im Parlament erteilt haette er deutsche 'Vorschlaege' nicht rigoros ignoriert .
Das britische Parlament hatte jeden Tag Churchill's Politik unterstuetzt. England traute DEU nicht, es war fest entschlossen gewesen sich mit allen Mitteln den groessenwahnsinnigen 'Hunnen' von der Gurgel zu halten.
Keiner der gut ueber 200 Authoren die in unzaehligen Buechern und Artikeln ueber Churchill und seiner Regierungszeit berichten, finden wir aehnlich fiese Unterstellungen und absurden Spekulationen wie Michael Friedrich Vogt die Unverschaemtheit besitzt sie zu aeussern. Ein Deutscher. Wer sonst auch?


Und somit sind wir beim uralten Thema der Revisionisten gelandet: 'DEU war ueberhaupt nicht am Krieg schuld gewesen"; 'DEU war Opfer nicht Taeter'; DEU griff nicht an , DEU musste sich verteidigen'; 'A.H. wollte den Krieg ueberhaupt nicht'....blah ... blah ..blah...
Nach altem Muster werden Fakten, entstellt, verzerrt, erfunden, verschwiegen etc. Die Argumente sind neu, nicht aber deren Charakter und modus operandi der Praesentation.

Was mich nur ueberrascht, ist, dass soft-Nazism heutzutage in DEU salonfaehig zu sein scheint. On second thought though....



Interessant, dass jedes Jahr ein mehrtaegiges Treffen von Churchillians in feinsten Hotels in den U.S.A. stattfindet. Dieses Jahr spricht General Petraeus , ein alter Churchillian. Phantasisch welche superinteressante Leute man bei diesen Treffen antrifft. ( Einem Michael Friedrich Vogt wuerde man wohl freundlich die Tuer weisen)
Auch gibt es mehrere Churchill Museen die immer gut besucht sind. Dann gibt es auch noch das monatliche Bulletin der THE INTERNATIONAL CHURCHILL SOCIETY; weiterhin gibt es noch das sog. Chartwell Bulletin, dort finden Churchillians interessante tidbits aus Churchills Leben und Werk. Siehe auch 'FINEST HOUR' (https://winstonchurchill.org/publications/finest-hour/finest-hour-index/)

Bolle
12.07.2018, 09:16
Will man Michael Friedrich Vogts Gesinnung nach seinen Worten und den Quatsch den er den Leuten verzapft , urteilen, dann kommt man nicht umhin ihn im Vortex brauner Gruppen einzuteilen.
Z.B. wiederholt Michael Friedrich Vogt sinngemaess fast das Gleiche was Supernazi Rudolf Hess vor 70 Jahren stolz und naiv zum Besten gab..
Nur, Michael Friedrich Vogt geht noch einige freche Schritte voraus indem er Churchill blinden Rassismus und Deutschenhass unterstellt , Eigenschaften die Churchill sozusagen 'mitschuldig' an 'Kriegsverlaengerung, Kriegsausweitung' und verantwortlich fuer ' Millionen von Toten' machten.
"Den Eindruck den Hess gab, war, er sei zur Erkenntins gekommen dass DEU den Krieg gewinnen muesse, jedoch erkannte, dass das lange Zeit, viel Verlust von Leben und Zerstoerung erfordern wuerde. Er schien angenommen zu haben, dass wenn er in diesem Land Leute davon ueberzeugen koenne dass es eine Grundlage zur Vereinbarung gaebe, dass das den Krieg zu Ende braechte und unnoetiges Leid vermeiden wuerde. "(Churchill ueber Hess. Seite 52 https://s25.postimg.cc/6mvt7xkrv/Churchill_-_hess03.jpg)
________________________________________
"Darin liegt das eigentliche Politikum, gab es diese Chance, und hat Churchill - Applaus - und hat Churchill sie letzendlich,aus ehh,
ja, chauvenistischen ,rassistischen Gruenden, aus Deutschenhass einfach aus der Hand und ist damit wie , wie Hugh Dalton prognostiziert hat,
ueber Millionen von Toten gegangen, denn das war seine, seine Aussage, wenn das was Churchill da vor hat, dann wird es erst richtig schlimm, und, ehh,
wenn die Verantwortung auf Churchill und auf , ehh, ehh,
den Englaendern dann,ehh'
in dieser Form was die Kriegsverlaengerung, die Kriegsausweitung betrifft, zumindestens mitlastet, ehh,
ist das etwas was ,ehh, ehh,
keiner hoeren will. " (Michael Friedrich Vogt; https://www.youtube.com/watch?v=r8dc0mk3y6A)

Mit welchen Quatsch Michael Friedrich Vogt seinen ignoranten Zuhoerern mittels Emotionen braunes Gedankengut eintraeufelt wird klar wenn man bedenkt dass

Churchill weder befugt gewesen war, noch hatte er jehmals autonom, politische oder gar militaerische Entscheidungen gefasst oder gar Befehle ausgeteilt. Haetter das getan, wuerde er Probleme im Parliament gehabt haben.
Politische und militaerische Entschluesse oder Policies wurden vom Kriegskabinett per Mehrheitsbeschluss gefasst.
Churchills Vorgaenger Chamberlain verlor die Mehrheit im Parlament weil er DEU gegenueber zu weich , zu entgegenkommend gewesen war, Churchill haette das gleiche Schicksal im Parlament erteilt haette er deutsche 'Vorschlaege' nicht rigoros ignoriert .
Das britische Parlament hatte jeden Tag Churchill's Politik unterstuetzt. England traute DEU nicht, es war fest entschlossen gewesen sich mit allen Mitteln den groessenwahnsinnigen 'Hunnen' von der Gurgel zu halten.
Keiner der gut ueber 200 Authoren die in unzaehligen Buechern und Artikeln ueber Churchill und seiner Regierungszeit berichten, finden wir aehnlich fiese Unterstellungen und absurden Spekulationen wie Michael Friedrich Vogt die Unverschaemtheit besitzt sie zu aeussern. Ein Deutscher. Wer sonst auch?


Und somit sind wir beim uralten Thema der Revisionisten gelandet: 'DEU war ueberhaupt nicht am Krieg schuld gewesen"; 'DEU war Opfer nicht Taeter'; DEU griff nicht an , DEU musste sich verteidigen'; 'A.H. wollte den Krieg ueberhaupt nicht'....blah ... blah ..blah...
Nach altem Muster werden Fakten, entstellt, verzerrt, erfunden, verschwiegen etc. Die Argumente sind neu, nicht aber deren Charakter und modus operandi der Praesentation.

Was mich nur ueberrascht, ist, dass soft-Nazism heutzutage in DEU salonfaehig zu sein scheint. On second thought though....



Interessant, dass jedes Jahr ein mehrtaegiges Treffen von Churchillians in feinsten Hotels in den U.S.A. stattfindet. Dieses Jahr spricht General Petraeus , ein alter Churchillian. Phantasisch welche superinteressante Leute man bei diesen Treffen antrifft. ( Einem Michael Friedrich Vogt wuerde man wohl freundlich die Tuer weisen)
Auch gibt es mehrere Churchill Museen die immer gut besucht sind. Dann gibt es auch noch das monatliche Bulletin der THE INTERNATIONAL CHURCHILL SOCIETY; weiterhin gibt es noch das sog. Chartwell Bulletin, dort finden Churchillians interessante tidbits aus Churchills Leben und Werk. Siehe auch 'FINEST HOUR' (https://winstonchurchill.org/publications/finest-hour/finest-hour-index/)

Mein lieber "houndstooth" in Deutschland mag es ja sogenannte "soft-Nazism" geben. Offen sieht man sie jedenfalls nicht!
Ganz im Gegensatz zu den USA, wo man "NAZIS" jeglicher Spielart offen und unbehelligt überall, vornehmlich auf Waffen-Shows und Heimatschutz-Veranstaltungen beobachten kann! Und niemand regt sich darüber auf.
Warum hier und warum jetzt?

https://www.google.com/search?q=Nazis+in+den+USA&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiK9ZzkjpncAhVDZCwKHdZuCe0Q_AUICigB&biw=1920&bih=966#imgrc=h9iJY-D2Rw2oQM:

herberger
12.07.2018, 09:26
Rudolf Hess war nicht Stellvertreter des Führers sondern Stellvertreter des Führers in der NSDAP und deren Zentrale war in München und noch nicht mal in Berlin, dort hin hatte man Hess abgeschoben. Das Hess keine besonderen Fähigkeiten besaß ist auch zu sehen an seinem Amt "Minister ohne besonderen Geschäftsbereich"! Die Ämter die Hess besaß, hatte er nur weil er ein Kampfgefährte der ersten Stunden war.

frundsberg
12.07.2018, 09:40
Will man Michael Friedrich Vogts Gesinnung nach seinen Worten und den Quatsch den er den Leuten verzapft , urteilen, dann kommt man nicht umhin ihn im Vortex brauner Gruppen einzuteilen.
Z.B. wiederholt Michael Friedrich Vogt sinngemaess fast das Gleiche was Supernazi Rudolf Hess vor 70 Jahren stolz und naiv zum Besten gab..
Nur, Michael Friedrich Vogt geht noch einige freche Schritte voraus indem er Churchill blinden Rassismus und Deutschenhass unterstellt , Eigenschaften die Churchill sozusagen 'mitschuldig' an 'Kriegsverlaengerung, Kriegsausweitung' und verantwortlich fuer ' Millionen von Toten' machten.


"Den Eindruck den Hess gab, war, er sei zur Erkenntins gekommen dass DEU den Krieg gewinnen muesse, jedoch erkannte, dass das lange Zeit, viel Verlust von Leben und Zerstoerung erfordern wuerde. Er schien angenommen zu haben, dass wenn er in diesem Land Leute davon ueberzeugen koenne dass es eine Grundlage zur Vereinbarung gaebe, dass das den Krieg zu Ende braechte und unnoetiges Leid vermeiden wuerde. "(Churchill ueber Hess. Seite 52 https://s25.postimg.cc/6mvt7xkrv/Churchill_-_hess03.jpg)
________________________________________
"Darin liegt das eigentliche Politikum, gab es diese Chance, und hat Churchill - Applaus - und hat Churchill sie letzendlich,aus ehh,
ja, chauvenistischen ,rassistischen Gruenden, aus Deutschenhass einfach aus der Hand und ist damit wie , wie Hugh Dalton prognostiziert hat,
ueber Millionen von Toten gegangen, denn das war seine, seine Aussage, wenn das was Churchill da vor hat, dann wird es erst richtig schlimm, und, ehh,
wenn die Verantwortung auf Churchill und auf , ehh, ehh,
den Englaendern dann,ehh'
in dieser Form was die Kriegsverlaengerung, die Kriegsausweitung betrifft, zumindestens mitlastet, ehh,
ist das etwas was ,ehh, ehh,
keiner hoeren will. " (Michael Friedrich Vogt; https://www.youtube.com/watch?v=r8dc0mk3y6A)

Mit welchen Quatsch Michael Friedrich Vogt seinen ignoranten Zuhoerern mittels Emotionen braunes Gedankengut eintraeufelt wird klar wenn man bedenkt dass

Churchill weder befugt gewesen war, noch hatte er jehmals autonom, politische oder gar militaerische Entscheidungen gefasst oder gar Befehle ausgeteilt. Haetter das getan, wuerde er Probleme im Parliament gehabt haben.
Politische und militaerische Entschluesse oder Policies wurden vom Kriegskabinett per Mehrheitsbeschluss gefasst.
Churchills Vorgaenger Chamberlain verlor die Mehrheit im Parlament weil er DEU gegenueber zu weich , zu entgegenkommend gewesen war, Churchill haette das gleiche Schicksal im Parlament erteilt haette er deutsche 'Vorschlaege' nicht rigoros ignoriert .
Das britische Parlament hatte jeden Tag Churchill's Politik unterstuetzt. England traute DEU nicht, es war fest entschlossen gewesen sich mit allen Mitteln den groessenwahnsinnigen 'Hunnen' von der Gurgel zu halten.
Keiner der gut ueber 200 Authoren die in unzaehligen Buechern und Artikeln ueber Churchill und seiner Regierungszeit berichten, finden wir aehnlich fiese Unterstellungen und absurden Spekulationen wie Michael Friedrich Vogt die Unverschaemtheit besitzt sie zu aeussern. Ein Deutscher. Wer sonst auch?


Und somit sind wir beim uralten Thema der Revisionisten gelandet: 'DEU war ueberhaupt nicht am Krieg schuld gewesen"; 'DEU war Opfer nicht Taeter'; DEU griff nicht an , DEU musste sich verteidigen'; 'A.H. wollte den Krieg ueberhaupt nicht'....blah ... blah ..blah...
Nach altem Muster werden Fakten, entstellt, verzerrt, erfunden, verschwiegen etc. Die Argumente sind neu, nicht aber deren Charakter und modus operandi der Praesentation.

Was mich nur ueberrascht, ist, dass soft-Nazism heutzutage in DEU salonfaehig zu sein scheint. On second thought though....



Interessant, dass jedes Jahr ein mehrtaegiges Treffen von Churchillians in feinsten Hotels in den U.S.A. stattfindet. Dieses Jahr spricht General Petraeus , ein alter Churchillian. Phantasisch welche superinteressante Leute man bei diesen Treffen antrifft. ( Einem Michael Friedrich Vogt wuerde man wohl freundlich die Tuer weisen)
Auch gibt es mehrere Churchill Museen die immer gut besucht sind. Dann gibt es auch noch das monatliche Bulletin der THE INTERNATIONAL CHURCHILL SOCIETY; weiterhin gibt es noch das sog. Chartwell Bulletin, dort finden Churchillians interessante tidbits aus Churchills Leben und Werk. Siehe auch 'FINEST HOUR' (https://winstonchurchill.org/publications/finest-hour/finest-hour-index/)

Das Schwein Churchill, bekennender Zionist, möge ewig in der Hölle schmoren. Wofür?

- Für seine Schweinereien in Indien und Afghanistan
- für seine Schweinereien in SA zur Zeit der Burenkriege (KZ für Frauen und Kinder, er fand das großartig, "Picknick mit Schweineschießen")
- für seine Kriegstreiberei als Marineminister zum 1. Weltkrieg
- für seine Kriegshetze zum 2. Weltkrieg
- für seinen Bombenterror a la Lindemann auf deutsche, französische und italienische Städte
- singulär für seine Vernichtung der Flüchtlingsstadt Dresden, den Terrorangriffen auf deutsche Flüchtlinge in Swinemünde (12. März 1945) und der größten Massenaustreibung der Menschheitsgeschichte.

Churchill war ein Schlächter und Blutsäufer. Daß er notorischer Alkoholiker war, deshalb das aufgedunsene Gesicht, ist hier unwichtig. Dieses Schwein möge ewig brennen, gespuckt sei auf seinen Namen. Gleiches gilt für Roosevelt, aber auch den Weißenhasser und Zionisten Lindemann oder Portal. Alle genannten Namen waren Totengräber der Weißen in Europa. Allesamt nannten sich Demokraten, wobei die Netzwerke (FOCUS, als Geldgeber mit Cohen und Rothschild) ja das Ende der Weißen einleiten sollte, wie es uns von Frederic P. Lindemann auch überliefert wurde.

Wenn ihr also am Grab Churchills vorbeigeht, spuckt auf den Boden.


Europäer Winston Churchill: "Es gibt nur ein Mittel, den Widerstand der Buren zu brechen, das ist die härteste Unterdrückung. Mit anderen Worten: WIR MÜSSEN die Eltern töten, damit ihre Kinder Respekt vor uns haben."

Ein verbrecherisches Drecksschwein.

herberger
12.07.2018, 10:36
Falls Hess beauftragt wurde nach England zu fliegen, dann hatte man ihm benutzt wie Kanonenfutter, dessen Verlust man verschmerzen konnte. Das Hess Geheimnisse in England ausplaudert die Gefahr bestand nicht, denn Hess war kein Insider der was wusste.

Lykurg
12.07.2018, 10:39
Ein verbrecherisches Drecksschwein.

Churchill ist der Inbegriff des europäischen Verräters! Es ist mehr als bedauerlich, dass dieser widerwärtige ...... im Bett sterben durfte!

frundsberg
12.07.2018, 12:08
Churchill ist der Inbegriff des europäischen Verräters! Es ist mehr als bedauerlich, dass dieser widerwärtige ...... im Bett sterben durfte!

Das Leben ist oft ungerecht, ja.

Systemhandbuch
13.07.2018, 21:41
Viele Worte - wenig Aussage.




Dieser braun angehauchte Typ stellt nichts weiter als eine schamlose Neuauflage der 'Revisionisten', also Geschichtsfaelscher, Geschichtsverdreher und Geschichtsfabrikatoren dar.

So wie man einen Leoparden schnell an seinen Flecken erkennt, kann man braun angehauchte 'Revisionisten' Typen schnell, nicht nur an ihren operativen Schlagworten wie 'Hass', 'Rassen' erkennen, sondern auch an ihrem charakteristischem modus operandi: Verschwoerungsbehauptungen; Schuld- bzw. Verantwortungszuweisung; vague Quellen und Zitate, kein Wort von Eigenverantwortung etc.
Uebrigens, eine 'Geheimakte' ueber die tragikomische Figur Hess hatte es nie gegeben.

Und noch eine der albernsten Maerchenerfindungen von Brownie Vogt "[///]im May 1941 [///] was [///]die Person Churchills, was die Politik Grossbritaniens betrifft, auch die Politik des dahinter stehenden Amerikas[...]. Tatsache ist, dass - welche Politik?? - Grossbritaniens/Churchills von den U.S.A. auch nur im Geringsten beeinflusst worden war.

Erfreulich ist es zu sehen, dass sich viele der Zuhoerer von dem spaerlichem Applaus zurueckgehalten haben.

Leider , wie viel zu oft, ein billiges Beispiel deutscher Geschichtswiedergabe dessen Kern die populistische Einstellung 'Die waren Schuld'; 'Wir waren die Opfer'; 'Die haetten verhindern koennen'; 'Churchill Kriegstreiber'; 'Wir sahen uns gezwungen' ...wiederspiegelt.
Unter'm Strich: einfach abstossend widerlich....

Dieses ganze Elaborat strotzt nur so vor dümmlicher zionistischer Geschichtsverfälschungs-Propaganda. Auch wenn Du versuchst mit Begriffen wie "Revisionisten", "Brownie" usw hier zu punkten, das nimmt Dir hier schon lange keiner mehr ab, selbst wenn Deine Beiträge umso größer werden.:D

Götz
14.07.2018, 07:05
Dieses ganze Elaborat strotzt nur so vor dümmlicher zionistischer Geschichtsverfälschungs-Propaganda. Auch wenn Du versuchst mit Begriffen wie "Revisionisten", "Brownie" usw hier zu punkten, das nimmt Dir hier schon lange keiner mehr ab, selbst wenn Deine Beiträge umso größer werden.:D

"Viele Worte - wenig Aussage."

Immerhin warnt Hundezahn vor, seine Eröffnung wirkt bei mir als Aufforderung zum nächsten Beitrag zu springen.

houndstooth
14.07.2018, 07:10
Das Schwein Churchill, bekennender Zionist, möge ewig in der Hölle schmoren. Wofür?

- Für seine Schweinereien in Indien und Afghanistan
- für seine Schweinereien in SA zur Zeit der Burenkriege (KZ für Frauen und Kinder, er fand das großartig, "Picknick mit Schweineschießen")
- für seine Kriegstreiberei als Marineminister zum 1. Weltkrieg
- für seine Kriegshetze zum 2. Weltkrieg
- für seinen Bombenterror a la Lindemann auf deutsche, französische und italienische Städte
- singulär für seine Vernichtung der Flüchtlingsstadt Dresden, den Terrorangriffen auf deutsche Flüchtlinge in Swinemünde (12. März 1945) und der größten Massenaustreibung der Menschheitsgeschichte.

Churchill war ein Schlächter und Blutsäufer. Daß er notorischer Alkoholiker war, deshalb das aufgedunsene Gesicht, ist hier unwichtig. Dieses Schwein möge ewig brennen, gespuckt sei auf seinen Namen. Gleiches gilt für Roosevelt, aber auch den Weißenhasser und Zionisten Lindemann oder Portal. Alle genannten Namen waren Totengräber der Weißen in Europa. Allesamt nannten sich Demokraten, wobei die Netzwerke (FOCUS, als Geldgeber mit Cohen und Rothschild) ja das Ende der Weißen einleiten sollte, wie es uns von Frederic P. Lindemann auch überliefert wurde.

Wenn ihr also am Grab Churchills vorbeigeht, spuckt auf den Boden.


Europäer Winston Churchill: "Es gibt nur ein Mittel, den Widerstand der Buren zu brechen, das ist die härteste Unterdrückung. Mit anderen Worten: WIR MÜSSEN die Eltern töten, damit ihre Kinder Respekt vor uns haben."

Ein verbrecherisches Drecksschwein.

Dein Unsinn verbietes jedes Kommentar.

houndstooth
14.07.2018, 07:19
Dieses ganze Elaborat strotzt nur so vor dümmlicher zionistischer Geschichtsverfälschungs-Propaganda. Auch wenn Du versuchst mit Begriffen wie "Revisionisten", "Brownie" usw hier zu punkten, das nimmt Dir hier schon lange keiner mehr ab, selbst wenn Deine Beiträge umso größer werden.:D

Kannst Du ausser spuckendem ad hominem Gequatsche vielleicht auf objektiver Basis mir 'Geschichtsverfälschung' nachweisen? Ooops, dazu bedarf es Wissen ...und damit wirst Du nicht viel glaenzen koennen. Also gacker weiter.

Nebenbei, kannst Du vielleicht mal die Titel der von Dir im Regal stehen gelesenen Buecher nennen?

Oder kannst Du eine alte Frage richtig beantworten: Hatte Churchill jehmals A.H. gelobt ?

Rolf1973
14.07.2018, 07:23
Dein Unsinn verbietes jedes Kommentar.

Du kannst ihn nicht widerlegen. Ja, Churchill war eine verbrecherische Drecksau. Daran besteht kein Zweifel.

houndstooth
14.07.2018, 08:25
Du kannst ihn nicht widerlegen. Ja, Churchill war eine verbrecherische Drecksau. Daran besteht kein Zweifel.

Schon gut ' Hassbeiträgler ' .

Von Churchill gibt es in mehreren Laendern viele Statuen , etliche Museen unzaehlige Strassen- , Schulnamen etc. Eine Bueste von Churchill steht im Oval Office im Weissen Haus. Churchill wurde als 'Man Of The Century' gefeiert, oder 'The Last Lion'.
Wieviel Statuen gibt es von Hitler weltweit?
Kann natuerlich sein, dass wenn DEU + FRA +Schweden voellig mohammedisiert sind, ein paar Hitlerstatuen hier und da hochpoppen.

Churchill's offizielle Biographie allein , umfasst gut ueber 9.000 Seiten . Wenn ein Mann nur das erreicht haette was auf einer dieser Biographieseiten als erwachsener Mann steht, wuerde er als 'erfolgreich' angesehen werden.

https://s25.postimg.cc/uysn57bpr/Churchill_statue_Toronto.jpg

Churchill statue, downtown Toronto, Ont.

Desmodrom
14.07.2018, 08:30
Schon gut ' Hassbeiträgler ' .

Von Churchill gibt es in mehreren Laendern viele Statuen , etliche Museen unzaehlige Strassen- , Schulnamen etc. Eine Bueste von Churchill steht im Oval Office im Weissen Haus. Churchill wurde als 'Man Of The Century' gefeiert, oder 'The Last Lion'.
Wieviel Statuen gibt es von Hitler weltweit?
Kann natuerlich sein, dass wenn DEU + FRA +Schweden voellig mohammedisiert sind, ein paar Hitlerstatuen hier und da hochpoppen.

Churchill's offizielle Biographie allein , umfasst gut ueber 9.000 Seiten . Wenn ein Mann nur das erreicht haette was auf einer dieser Biographieseiten als erwachsener Mann steht, wuerde er als 'erfolgreich' angesehen werden.



Churchill statue, downtown Toronto, Ont.

Das nenne ich doch mal eine schlagende Argumentation!
Wer mit einer Statue verewigt wird, muss ein Wohltäter und Menschenfreund gewesen sein, vollkommen logisch! So wie Caligula, Stalin, Harris und eben auch Churchill...:fuck:

FranzKonz
14.07.2018, 08:31
...
Churchill's offizielle Biographie allein , umfasst gut ueber 9.000 Seiten . Wenn ein Mann nur das erreicht haette was auf einer dieser Biographieseiten als erwachsener Mann steht, wuerde er als 'erfolgreich' angesehen werden.
...

Naja, erfolgreich kann auch eine verbrecherische Drecksau sein. Die beiden Begriffe schließen sich keineswegs gegenseitig aus.

houndstooth
14.07.2018, 09:20
Nun , 'Erfolg' birgt eine positive Konnotation. Also wird es praedikativ Geschaeftsleuten, Lehrern, Kuenstlern , Schriftstellern oder Politikern etc ausgehaendigt.

Einen Massen- oder Kinder- oder Frauenmoerder oder A.H. wird man demzufolge wohl kaum als 'erfolgreich' loben ,heheheh
_________________________________________


Bist Du hier im Forum 'erfolgreich' ? Aber gewiss doch. :dg:
in 144 Monaten hast Du 69.064 Beitraege geschrieben , dass sind 479.6 Beitraege/monat; ~ 16/Tag. (es hatte mal einen Typen, bzw. eine Gruppe unter einem Namen gegeben, die hatte/n ueber 70/Tag geschreibselt)

30.936/479.6 = 64.5 Monate = ~ 25. Januar 2024 solltest Du Deinen 100.000sten Beitrag geschrieben haben. Vorausgesetzt alles tickt und summt bei Dir noch :auro: wie heute. Das darf man in jeder Hinsicht 'erfolgreich nennen. Time to celebrate with a nice Ararat Cognac and a cigarillo. :D
Sorry, I digressed ....

FranzKonz
14.07.2018, 09:36
Nun , 'Erfolg' birgt eine positive Konnotation. ...

Hmm. Ein erfolgreicher Auftragskiller hat eine Menge Leute umgebracht, eine Menge Geld gemacht, ...


Also wird es praedikativ Geschaeftsleuten, Lehrern, Kuenstlern , Schriftstellern oder Politikern etc ausgehaendigt.

So ein freischaffender Auftragskiller ist prinzipiell ein Geschäftsmann, passt schon.


Einen Massen- oder Kinder- oder Frauenmoerder oder A.H. wird man demzufolge wohl kaum als 'erfolgreich' loben ,heheheh

Auch Hitler war in etlichen Bereichen sehr erfolgreich. Selbst wenn am Ende viele Hunde des Hasen Tod waren, kann man ihm das nicht bestreiten.

houndstooth
14.07.2018, 10:03
Das nenne ich doch mal eine schlagende Argumentation!
Wer mit einer Statue verewigt wird, muss ein Wohltäter und Menschenfreund gewesen sein, vollkommen logisch! So wie Caligula, Stalin, Harris und eben auch Churchill...:fuck:

Warum erwaehnst Du nur einen Bruchteil meiner Aufzaehlung??

Ich erwaehnte "Statuen , etliche Museen unzaehlige Strassen- , Schulnamen etc.". Und in der Tat wird Churchill vielerorts als "Wohltäter und Menschenfreund " anerkannt, was nicht nur auf Bronzetafeln erwaehnter Statuen wie z.B. der abgebildeten in Toronto aufgefuehrt wurde, auch seine ihm erteilten Ehrendoktorwuerden wie z.B. die in Zuerich , betrachten Churchill - mit Recht - als 'Befreier' , "Wohltäter und Menschenfreund ".


"Ah! foolish-dilligent Germans, working so hard, thinking so deeply,...poring over long calculations, fuming in newly found prosperity, discounted amid the splendor of mundane success, how many bulwarks to your peace and glory did you not, with our own hands, successively tear down". --Churchill. 1923 ; CrisisI41.)

"The great Bismarck - for there were once great men in Germany - is said to have observed towards the close of his life that the most potent factor in human society at the end of the nineteenth century was the fact that the British and American peoples spoke the same language. -- Churchill. 1943; 6th September, Harvard University; doctor honoris causa; LL.D; (Onwards; 184)

" Dr. Adenauer may well be deemed the wisest German statesman since the days of Bismarck. I have greatly admired the perseverance, courage, composure and skill with which he has faced the complex, changing, uncertain and unpredictable situations..." ---1953; 11th May


Es gab einmal grosse Maenner in Deutschland ........

Desmodrom
14.07.2018, 10:09
Warum erwaehnst Du nur einen Bruchteil meiner Aufzaehlung??

Ich erwaehnte "Statuen , etliche Museen unzaehlige Strassen- , Schulnamen etc.". Und in der Tat wird Churchill vielerorts als "Wohltäter und Menschenfreund " anerkannt, was nicht nur auf Bronzetafeln erwaehnter Statuen wie z.B. der abgebildeten in Toronto aufgefuehrt wurde, auch seine ihm erteilten Ehrendoktorwuerden wie z.B. die in Zuerich , betrachten Churchill - mit Recht - als 'Befreier' , "Wohltäter und Menschenfreund ".


"Ah! foolish-dilligent Germans, working so hard, thinking so deeply,...poring over long calculations, fuming in newly found prosperity, discounted amid the splendor of mundane success, how many bulwarks to your peace and glory did you not, with our own hands, successively tear down". --Churchill. 1923 ; CrisisI41.)

"The great Bismarck - for there were once great men in Germany - is said to have observed towards the close of his life that the most potent factor in human society at the end of the nineteenth century was the fact that the British and American peoples spoke the same language. -- Churchill. 1943; 6th September, Harvard University; doctor honoris causa; LL.D; (Onwards; 184)

" Dr. Adenauer may well be deemed the wisest German statesman since the days of Bismarck. I have greatly admired the perseverance, courage, composure and skill with which he has faced the complex, changing, uncertain and unpredictable situations..." ---1953; 11th May


Es gab einmal grosse Maenner in Deutschland ........

:D

Was denkst Du, wen deine "Statuen, Ehrendoktortitel und Bronzetafeln" wohl abbilden würden, wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte?

Wer genau schreibt nochmal die Geschichte?

houndstooth
14.07.2018, 10:12
Hmm. Ein erfolgreicher Auftragskiller hat eine Menge Leute umgebracht, eine Menge Geld gemacht, ...



So ein freischaffender Auftragskiller ist prinzipiell ein Geschäftsmann, passt schon.



Auch Hitler war in etlichen Bereichen sehr erfolgreich. Selbst wenn am Ende viele Hunde des Hasen Tod waren, kann man ihm das nicht bestreiten.

Die Anzahl der Leute die Deiner Anwendung von 'Erfolg' zustimmen, koennen in einer Telephonzelle Walzer tanzen.

houndstooth
14.07.2018, 10:25
:D

Was denkst Du, wen deine "Statuen, Ehrendoktortitel und Bronzetafeln" wohl abbilden würden, wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte?
Wie lange denkst Du sie waeren sie erhalten geblieben?


Wer genau schreibt nochmal die Geschichte?

Es sind dutzende , bzw. hunderte von Schriftstellern etc in dutzenden Laendern, was z.M. den 2.WK betrifft. (Schweden, Norweger, Araber, Italiener, Schweizer, Islaender, etc etc...)

Nur verlierende Angreifer und naerrische Linke troesten sich mit dem irrsinnigem Spruch dass ausschliesslich Sieger die Geschichte schreiben. Nachweislich ist dem nicht so.

Desmodrom
14.07.2018, 10:30
Wie lange denkst Du sie waeren sie erhalten geblieben?



Es sind dutzende , bzw. hunderte von Schriftstellern etc in dutzenden Laendern, was z.M. den 2.WK betrifft. (Schweden, Norweger, Araber, Italiener, Schweizer, Islaender, etc etc...)

Nur verlierende Angreifer und naerrische Linke troesten sich mit dem irrsinnigem Spruch dass ausschliesslich Sieger die Geschichte schreiben. Nachweislich ist dem nicht so.

Bezeichnend immerhin deine Aussage, dass "Schriftsteller" die Geschichte schreiben! Danke für die Aufklärung! :D

FranzKonz
14.07.2018, 11:32
Die Anzahl der Leute die Deiner Anwendung von 'Erfolg' zustimmen, koennen in einer Telephonzelle Walzer tanzen.

Vielleicht fällt es Dir an Hand anderer Beispiele leichter, ein Verständnis für Erfolg zu entwickeln.


Die Aktion wurde vom späteren israelischen Premierminister und Friedensnobelpreisträger Menachem Begin kommandiert. Begin verteidigte auch später noch das Massaker: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“

Erfolg?


Am Montag, dem 22. März 2004 um 5 Uhr wurde Ahmad Yasin durch drei Hellfire-Raketen eines israelischen Hubschraubers im Rahmen einer gezielten Tötungsaktion im Viertel Zaitūn in Gaza-Stadt liquidiert. Neun weitere Personen starben, darunter zwei seiner Söhne.

Erfolg?

Kurti
14.07.2018, 13:48
:D

Was denkst Du, wen deine "Statuen, Ehrendoktortitel und Bronzetafeln" wohl abbilden würden, wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte?

Wer genau schreibt nochmal die Geschichte?Nur schlechte Verlierer wollen die Geschichte in deren Sinn umschreiben.

herberger
14.07.2018, 14:10
Robert Ley starb 1945 in Nürnberg wirklich so, wie etwa der Selbstmord von Rudolf Hess angegeben wurde, Robert Ley erhängte sich sitzend auf der Toilette mit einem aus Kleidungsstücken gebastelten Strick.

Robert Ley war Angeklagter vor dem IMT Tribunal, Ley war Leiter der Organisation KdF und ab 1939 Minister für den sozialen Wohnungsbau.

Desmodrom
14.07.2018, 14:17
Nur schlechte Verlierer wollen die Geschichte in deren Sinn umschreiben.

Umschreiben will ich für meinen Teil überhaupt nichts. Allerdings habe ich inzwischen begriffen, dass man beileibe nicht alles glauben kann, was unsere "Historiker" so behaupten. Was Churchill angeht, sollte ja wohl außer Frage stehen, dass er ebenso ein Kriegsverbrecher war, wie jene welche dies einzig und ausschließlich gewesen sein sollen...

Odem
14.07.2018, 14:30
Nur schlechte Verlierer wollen die Geschichte in deren Sinn umschreiben.


Weshalb umschreiben, bleiben wir doch ersteinmal bei den Fakten, im Kontext hier, daß der britische Blutsäufer Churchill Deutschland als Gegenpol der Britischen Hegemonialbestrebungen sah, und genau daher seine Politik betrieb.
Unabhängig dessen möchte ich auch an das Völkerschlachten in Asien erinnern, wo man im Namen des Empires (viel auf Weisung Churchills) ein riesiges Völkerschlachten veranstaltete.

Das dieser hinterher, nachdem ganz Europa zerlegt war eigentlich das Britische Imperium selbst zerschlagen hat, war sicherlich der Preis dafür, allerdings einer, welchen dieser offensichtlich bereit war zu zahlen.

Im Übrigen KEINE "exklusiven" Erkenntnisse, sondern direkt aus der Feder, dieses Verbrechers selbst.
Lese wenigstens einmal eines seiner Bücher und Du wirst zu gleichen erkentnissen kommen, da dieser, wie geschrieben, die Hintergründe seiner Entscheidungen auch selbst zugab.

marion
14.07.2018, 22:21
Weshalb umschreiben, bleiben wir doch ersteinmal bei den Fakten, im Kontext hier, daß der britische Blutsäufer Churchill Deutschland als Gegenpol der Britischen Hegemonialbestrebungen sah, und genau daher seine Politik betrieb.
Unabhängig dessen möchte ich auch an das Völkerschlachten in Asien erinnern, wo man im Namen des Empires (viel auf Weisung Churchills) ein riesiges Völkerschlachten veranstaltete.

Das dieser hinterher, nachdem ganz Europa zerlegt war eigentlich das Britische Imperium selbst zerschlagen hat, war sicherlich der Preis dafür, allerdings einer, welchen dieser offensichtlich bereit war zu zahlen.

Im Übrigen KEINE "exklusiven" Erkenntnisse, sondern direkt aus der Feder, dieses Verbrechers selbst.
Lese wenigstens einmal eines seiner Bücher und Du wirst zu gleichen erkentnissen kommen, da dieser, wie geschrieben, die Hintergründe seiner Entscheidungen auch selbst zugab.

freiwillig hat er das nicht getan, er wurde von FDR und seiner One World, one Market Strategie dazu gezwungen. Um das Empire zu erhalten hätte W.CH. WKI nicht anzetteln dürfen

Odem
14.07.2018, 22:42
freiwillig hat er das nicht getan, er wurde von FDR und seiner One World, one Market Strategie dazu gezwungen. Um das Empire zu erhalten hätte W.CH. WKI nicht anzetteln dürfen
Zu der Aufgabe der Kolonien wurde das Imperium gezwungen, nicht zum Krieg, wo allerdings in der Folge, dem Sieg über das Reich, der Preis die Aufgabe des Imperiums war, somit, da die Folge offensichtlich war, durchaus Freiwillig.

Lima
14.07.2018, 22:58
Im Übrigen KEINE "exklusiven" Erkenntnisse, sondern direkt aus der Feder, dieses Verbrechers selbst.
Lese wenigstens einmal eines seiner Bücher und Du wirst zu gleichen erkentnissen kommen, da dieser, wie geschrieben, die Hintergründe seiner Entscheidungen auch selbst zugab.

Gib dir kein Mühe mit Kurti, dieser Kretin ist ein pathologischer Deutschenhasser.

houndstooth
15.07.2018, 08:37
Bezeichnend immerhin deine Aussage, dass "Schriftsteller" die Geschichte schreiben! Danke für die Aufklärung! :D
Na ja, kannst Dich Deiner Spitzfindigkeit gerne freuen. Nicht jeder Schriftsteller ist Historiker, doch jeder Historiker ist zugleich auch Schriftsteller. Besser?
Allerdings gibt es - genau so wie Koeche und Aerzte - miserable und sehr gute Specimens ihrer Art , in diesem Fall Historiker. Michael Friedrich Vogt z.B. ist
seiner Befangenheit kein guter Historiker, im Gegenteil; hingegen sind die Deutschen Monatshefte Fuer Geschichte in Grossen und Ganzen recht objektiv.

Frankenberger_Funker
15.07.2018, 08:50
Warum erwaehnst Du nur einen Bruchteil meiner Aufzaehlung??

Ich erwaehnte "Statuen , etliche Museen unzaehlige Strassen- , Schulnamen etc.". Und in der Tat wird Churchill vielerorts als "Wohltäter und Menschenfreund " anerkannt, was nicht nur auf Bronzetafeln erwaehnter Statuen wie z.B. der abgebildeten in Toronto aufgefuehrt wurde, auch seine ihm erteilten Ehrendoktorwuerden wie z.B. die in Zuerich , betrachten Churchill - mit Recht - als 'Befreier' , "Wohltäter und Menschenfreund ".


"Ah! foolish-dilligent Germans, working so hard, thinking so deeply,...poring over long calculations, fuming in newly found prosperity, discounted amid the splendor of mundane success, how many bulwarks to your peace and glory did you not, with our own hands, successively tear down". --Churchill. 1923 ; CrisisI41.)

"The great Bismarck - for there were once great men in Germany - is said to have observed towards the close of his life that the most potent factor in human society at the end of the nineteenth century was the fact that the British and American peoples spoke the same language. -- Churchill. 1943; 6th September, Harvard University; doctor honoris causa; LL.D; (Onwards; 184)

" Dr. Adenauer may well be deemed the wisest German statesman since the days of Bismarck. I have greatly admired the perseverance, courage, composure and skill with which he has faced the complex, changing, uncertain and unpredictable situations..." ---1953; 11th May


Es gab einmal grosse Maenner in Deutschland ........

Mit wie viel Dope muss ein Hundekuchen angereichert sein, um Churchill das Prädikat "Wohltäter und Menschenfreund" zu verleihen?

Kurti
15.07.2018, 09:05
Weshalb umschreiben, bleiben wir doch ersteinmal bei den Fakten, (…)Fakt ist, Churchill versprach seinen Landsleuten in unverhohlener Weise Blut, Schweiß, Mühsal, Tränen und letztlich den Sieg. Keinesfalls den sinnlosen Heldentod für einen aussichtslosen Krieg.

houndstooth
15.07.2018, 09:54
Vielleicht fällt es Dir an Hand anderer Beispiele leichter, ein Verständnis für Erfolg zu entwickeln.



Erfolg?



Erfolg?
An der Kurbel kannst Du drehen bis Du tot umfaellst,
ich erspar mir Beispiele grotesker Texte die auf Deiner Schiene fahren.

Ich darf mich auf holistische Definition von Erfolg beschraenken:

Der Begriff 'Erfolg'/'erfolgreich' wird bei normalen Menschen nur in Verbindung mit positiven Ergebnissen in Verbindung gebracht wird drum wird Erfolg von normalen Menschen gefeiert. Man freut sich z.B. ueber den erfolgreichen Sieg im Sport oder Sieg ueber Tod- & Kriegsfeind.

Bei 'Erfolg im Leben' meint man eben positive Leistungen und Erungenschaften auf die jemand stolz verweisen kann. Bei vielen Ermordeten und vielen Jahre im Knast spricht man nicht von 'Erfolg im Leben' , solche Antierfolge werden auch nicht 'gefeiert', ausser von gaaanz kranken Psychopathen.

Aber das weisst Du alles selber, hast halt Freude an semantischen Spielchen. Viel 'Erfolg' beim 100k Erreichen.:))



"Success always demands a greater effort."
-- Churchill; The Second Worl War; II; Ch. 16, Desert Victory; ppg 613 (https://s25.postimg.cc/eplb4wblb/Churchill_-_hess08.jpg)

FranzKonz
15.07.2018, 10:21
An der Kurbel kannst Du drehen bis Du tot umfaellst,
ich erspar mir Beispiele grotesker Texte die auf Deiner Schiene fahren.
...

Dann bilde Deine Meinung eben weiter mit Scheuklappen. ;)

houndstooth
15.07.2018, 10:23
Mit wie viel Dope muss ein Hundekuchen angereichert sein, um Churchill das Prädikat "Wohltäter und Menschenfreund" zu verleihen?
Wie dumpf, dumm und daemlich muss ein Frankenberger sein bevor es bei ihm funkt dass zig Millionen Churchill als "Wohltäter und Menschenfreund" betrachten ?


https://s25.postimg.cc/ioiinopxr/Missile_destroyer_Winston_S_Churchill.png

Guided missile destroyer WINSTON S CHURCHILL
https://s25.postimg.cc/4uu5ymxcd/Missile_destroyer_Winston_S_Churchill.png

FranzKonz
15.07.2018, 10:24
Fakt ist, Churchill versprach seinen Landsleuten in unverhohlener Weise Blut, Schweiß, Mühsal, Tränen und letztlich den Sieg. Keinesfalls den sinnlosen Heldentod für einen aussichtslosen Krieg.

Fakt ist, dass dieser Pyrrhussieg mit dem Untergang des britischen Empire erkauft wurde.

Kurti
15.07.2018, 10:31
Fakt ist, dass dieser Pyrrhussieg mit dem Untergang des britischen Empire erkauft wurde.Alle Kolonialreiche sind im 20. Jahrhundert unwiederbringlich untergegangen, zuletzt sogar das russische.

houndstooth
15.07.2018, 10:32
Dann bilde Deine Meinung eben weiter mit Scheuklappen. ;)

:auro:˙ɯnɹ ʇɹɥǝʞɹǝʌ ɥɔop puıs ǝʇɹǝʍ ǝuıǝp

houndstooth
15.07.2018, 10:45
Fakt ist, dass dieser Pyrrhussieg mit dem Untergang des britischen Empire erkauft wurde.

Unsinn Frankiboy!

Fakt ist, dass uaf der britischen Insel nicht deutsch gesprochen wird.

Das war Churchill's und der gesamten britischen Nation, ausdruecklich gesetztes Ziel.
Darueber gibt es mehrere Aussagen Churchill's.

Das britische Empire verminderte sich durch Unabhaengigkeitserklaerungen wie z.B. die von Indien , jedoch nicht wegen Korporal Hitler.

Was GB durch den 2.WK verloren hat waren etliche Inseln , Singapur etc.
Das sog. Commonwealth, zu welchem Canada auch gehoert, besteht noch immer aus ueber 50 Staaten.
Die britische Koenigin ist noch immer Staatsoberhaupt von ~16 Staaten , Canada inbegriffen.

FranzKonz
15.07.2018, 10:47
:auro:˙ɯnɹ ʇɹɥǝʞɹǝʌ ɥɔop puıs ǝʇɹǝʍ ǝuıǝp

Krampf. Das Wort Erfolg hat mit Moral absolut nichts zu tun.

FranzKonz
15.07.2018, 10:50
Unsinn Frankiboy!

Fakt ist, dass uaf der britischen Insel nicht deutsch gesprochen wird.

Das war Churchill's und der gesamten britischen Nation, ausdruecklich gesetztes Ziel.
Darueber gibt es mehrere Aussagen Churchill's.

Das britische Empire verminderte sich durch Unabhaengigkeitserklaerungen wie z.B. die von Indien , jedoch nicht wegen Korporal Hitler.

Was GB durch den 2.WK verloren hat waren etliche Inseln , Singapur etc.
Das sog. Commonwealth, zu welchem Canada auch gehoert, besteht noch immer aus ueber 50 Staaten.
Die britische Koenigin ist noch immer Staatsoberhaupt von ~16 Staaten , Canada inbegriffen.

Du kannst die Realität nicht durch Formalismen beschreiben.

houndstooth
15.07.2018, 10:50
Alle Kolonialreiche sind im 20. Jahrhundert unwiederbringlich untergegangen, zuletzt sogar das russische.

Kolonisierung hatte zahlreiche Territorien in wenigen Jahren , unter grossen finanziellen Kosten der Kolonielmacht, Jahrhunderte voran gebracht. Indien ist ein Paradebeispiel.

houndstooth
15.07.2018, 10:59
Du kannst die Realität nicht durch Formalismen beschreiben.

Habbichnochnie! Konnte ich mir als Geschaeftsmann auch nicht leisten, sonst waere ich schon laengst den Bach runter.

Formalismus (Überbetonung der Form, des Formalen etwas rein äußerlich) ist eher eine Beleuchtung von Facetten der Realitaet.

Dir waere geholfen die Welt weniger zyklopisch zu betrachten , besser 360 Grad. Faengt bei Informationsauswahl an.

herberger
15.07.2018, 11:27
Fakt ist, Churchill versprach seinen Landsleuten in unverhohlener Weise Blut, Schweiß, Mühsal, Tränen und letztlich den Sieg. Keinesfalls den sinnlosen Heldentod für einen aussichtslosen Krieg.

Eines ist sicher Churchill hatte Instinkte im Gegensatz zu Hitler dem instinktives Handeln fremd war, der immer alles grad heraus sagte.


Churchills Meisterstück war wie er Dünkirchen propagandistisch zum Sieg umdrehte und wie er sein Land als Opfer der deutschen Barbaren hinstellte, obwohl ja sein Land den Krieg begonnen hatte, sein Land leidet unter dem Terror der deutschen Bombenflieger, obwohl seine Royal Air Force seit 1919 nichts anderes gemacht hat.

Larry Plotter
15.07.2018, 11:51
Alle Kolonialreiche sind im 20. Jahrhundert unwiederbringlich untergegangen, zuletzt sogar das russische.

Ja, nur eben später.

Was Kolonialreiche aber so an sich haben , ist
zum Erobern und Halten solcher Reiche muss man in gewisser Weise brutal bis sehr brutal sein.

Bei GB und darauf zielt FranzKonz ab,
war der Antrieb Hitler-Deutschland zu besiegen ,
im Namen der Freiheit und Menschlichkeit.
Doch,
wenn man selber diese Freiheit hochhält, verteidigt und für sie kämpft,
kann man sie Anderen (in diesem Falle den eigenen Kolonien) nicht verweigern.
Zum Erhalt des Reiches muss man dann selber wieder unmenschlich agieren,
d.h. das tun, was man kurz vorher bekämpft hatte.
Das kann man auf Dauer auch dem eigenen Volk nicht mehr erklären,
was so einen Krieg um den Erhalt der Kolonien ja mittragen bzw.
welches ja dann auch "die Soldaten liefern" muss.


Die Russen hatten nicht im Namen der Freiheit gekämpft, sondern Stalin für sein Imperium,
und hat, wie seine Nachfolger, alle dortigen Freiheitsbestrebungen bekämpft.
Erst als Gorbatschov nicht mehr bereit war, für imeriale Ansprüche zu kämpfen, zerbrach auch das russische Imperium.

herberger
15.07.2018, 12:07
Das Ziel der USA im WKII war das politische Europa zu vernichten, und alle europ. Kolonien sollten in shithole Countys" umgewandelt werden.

Frontferkel
15.07.2018, 18:26
Schon gut ' Hassbeiträgler ' .

Von Churchill gibt es in mehreren Laendern viele Statuen , etliche Museen unzaehlige Strassen- , Schulnamen etc. Eine Bueste von Churchill steht im Oval Office im Weissen Haus. Churchill wurde als 'Man Of The Century' gefeiert, oder 'The Last Lion'.
Wieviel Statuen gibt es von Hitler weltweit?
Kann natuerlich sein, dass wenn DEU + FRA +Schweden voellig mohammedisiert sind, ein paar Hitlerstatuen hier und da hochpoppen.

Churchill's offizielle Biographie allein , umfasst gut ueber 9.000 Seiten . Wenn ein Mann nur das erreicht haette was auf einer dieser Biographieseiten als erwachsener Mann steht, wuerde er als 'erfolgreich' angesehen werden.

Churchill statue, downtown Toronto, Ont.
Ja und ?
Eine verbrecherische Drecksau und ein Massenmörder an unschuldigen Frauen , Kindern und Alten bleibt es trotzdem .
Und beliebt ist er nicht einmal in GB.

Systemhandbuch
16.07.2018, 19:24
Kannst Du ausser spuckendem ad hominem Gequatsche vielleicht auf objektiver Basis mir 'Geschichtsverfälschung' nachweisen? Ooops, dazu bedarf es Wissen ...und damit wirst Du nicht viel glaenzen koennen. Also gacker weiter.

Nebenbei, kannst Du vielleicht mal die Titel der von Dir im Regal stehen gelesenen Buecher nennen?

Oder kannst Du eine alte Frage richtig beantworten: Hatte Churchill jehmals A.H. gelobt ?

Typisch zionitisches Gejaule. Forderungen stellen in Hasbara-Manier, ätzend !

Meinen Bücherschrank willst Du besser nicht sehen. Alles richtig gute Bücher. Von Rassinier über Faurisson, Hoggan, Irving, Bacque, Scheil, Seidler, Preparata ... ! Gefällt den meisten Hasbara-Schreibern gar nicht. Ich hab aber tatsächlich auch ein paar BRD-Schinken im Regal. Da steht dann was ganz anderes drin. Eben das, was manche schreiben, die nicht durch ein Screeneing-Center mussten, komisch, gelle ? Wo viel Licht, da viel Schatten.:ätsch:

Systemhandbuch
16.07.2018, 19:26
Das Ziel der USA im WKII war das politische Europa zu vernichten, und alle europ. Kolonien sollten in shithole Countys" umgewandelt werden.

Es ist und war das Ziel der Zionisten. Oder der Schwanz wackelt eben mit dem Hund.;)