Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Als Christ in einer untergehenden Welt

Seiten : 1 [2]

nurmalso2.0
20.07.2018, 09:10
Das widerspricht dem fett gedrucktem in meinem Beitrag, was du da als Fall schilderst. So einer Kirche muss man sich natürlich nicht anschließen, aber die, in der das wahre Christentum gepredigt wird, also der wahre Leib Christi ist, dem muss man sich als Christ anschließen. Individuelles Christentum abseits vom Leib seiner wahren Kirche ist nicht möglich, wenn dieser Leib neben dir wohnt.

Ohne den Anspruch das "wahre C" zu verkünden, gäbe es sie gar nicht die "unzähligen" christlichen Sekten/Kirchen.

Shahirrim
20.07.2018, 09:13
Ohne den Anspruch das "wahre C" zu verkünden, gäbe es sie gar nicht die "unzähligen" christlichen Sekten/Kirchen.

Viele fühlen sich eben berufen, aber nur wenige sind es....

Und nur wer Augen hat zu sehen und Ohren zu hören, der kann überhaupt die Wahrheit aus dem ganzen Gewirr erkennen.

nurmalso2.0
20.07.2018, 09:15
Viele fühlen sich eben berufen, aber nur wenige sind es....

Und nur wer Augen hat zu sehen und Ohren zu hören, der kann überhaupt die Wahrheit aus dem ganzen Gewirr erkennen.

Ja, aber ein jeder behauptet das. Und nun?

Shahirrim
20.07.2018, 09:19
Ja, aber ein jeder behauptet das. Und nun?

Nun? Nun musst du heraus finden, ob du Ohren zu hören und Augen zu sehen hast. Und damit meine ich nicht, dass du siehst, was vor Augen ist und hörst, was akustisch an dein Ohr gelangt.

Wenn du gar nicht weißt, was ich mit "Augen zu sehen und Ohren zu hören" meine, fällst du schon durch das Raster und kannst gar nicht erfolgreich danach suchen. Zumal du ja auch hier deutlich zu verstehen gibst, das gar nicht zu wollen!

nurmalso2.0
20.07.2018, 09:28
Nun? Nun musst du heraus finden, ob du Ohren zu hören und Augen zu sehen hast. Und damit meine ich nicht, dass du siehst, was vor Augen ist und hörst, was akustisch an dein Ohr gelangt.

Wenn du gar nicht weißt, was ich mit "Augen zu sehen und Ohren zu hören" meine, fällst du schon durch das Raster und kannst gar nicht erfolgreich danach suchen. Zumal du ja auch hier deutlich zu verstehen gibst, das gar nicht zu wollen!

Du weißt ja, wer Visionen hat sollte zum Arzt.
In der Tat kann ich mit Personen deren Schnittmengen sind, Stimmen zu hören und grelle Lichter zu sehen, die außer sie selber niemand wahrnimmt, nichts anfangen. Bin leider kein Psychologe.

Shahirrim
20.07.2018, 09:40
In der Tat kann ich mit Personen deren Schnittmengen sind, Stimmen zu hören und grelle Lichter zu sehen, die außer sie selber niemand wahrnimmt, nichts anfangen. Bin leider kein Psychologe.

Dann muss ich dich enttäuschen, ich habe noch nie etwas übernatürliches erlebt. Keine Wunder gesehen, keine Stimmen gehört, einfach gar nichts, was man nicht erklären kann. Eigentlich müsste ich der ungläubigste Mensch der Welt sein. Aber im Gegenteil, ich sehe darin das Vertrauen Gottes in mich, dass ich so was nicht brauche, um zu glauben!

nurmalso2.0
20.07.2018, 09:45
Dann muss ich dich enttäuschen, ich habe noch nie etwas übernatürliches erlebt. Keine Wunder gesehen, keine Stimmen gehört, einfach gar nichts, was man nicht erklären kann. Eigentlich müsste ich der ungläubigste Mensch der Welt sein. Aber im Gegenteil, ich sehe darin das Vertrauen Gottes in mich, dass ich so was nicht brauche, um zu glauben!

Glauben heißt nicht wissen. Warum tust du dir so was "freiwillig" an?

Shahirrim
20.07.2018, 09:59
Glauben heißt nicht wissen. Warum tust du dir so was "freiwillig" an?

Weil mein Glauben eben doch Wissen ist. Aber so sehr individualisiertes Wissen, dass ich es nur mir selbst beweisen kann. Mit anderen Worten, ich WEIß, dass ich recht habe.

Angenommen, du hast im tiefsten Urwald von Zentralafrika diesen Dinosaurier gesehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Iguanodon

Er lebt noch, du hast ihn gesehen. Klar und deutlich, und lange genug, um zu sehen, dass er echt ist.
Aber du hast keine Beweise. Keine Bilder, keine Videos, keine biologischen Überreste seines Dungs, um ihn genetisch zu belegen, weil du ihn zum Beispiel auf einer anderen Flussseite gesehen hast, wo du nicht rüber kamst. Du hast auch keine weiteren Augenzeugen bei dir, die diese Geschichte bestätigen. Würdest du es verleugnen, wenn alle Welt sagt, dass die Saurier doch alle ausgestorben sind und du dich geirrt haben musst? Das wäre eine in Ansätzen vergleichbare Sache, wo man etwas hat, was man nicht der Welt beweisen kann. Die Welt müsste dir glauben, aber du hast allein den Beweis.

So geht es mir in etwa. Deswegen kann ich diesen Glauben nicht einfach verleugnen, nur weil er den Menschen wie eine Dummheit vorkommt. Ich würde mich selbst belügen! Und das kann ich nicht. Deswegen "tue ich mir das an", auch wenn mancher das nicht verstehen kann.

nurmalso2.0
20.07.2018, 10:11
Weil mein Glauben eben doch Wissen ist. Aber so sehr individualisiertes Wissen, dass ich es nur mir selbst beweisen kann. Mit anderen Worten, ich WEIß, dass ich recht habe.

Angenommen, du hast im tiefsten Urwald von Zentralafrika diesen Dinosaurier gesehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Iguanodon

Er lebt noch, du hast ihn gesehen. Klar und deutlich, und lange genug, um zu sehen, dass er echt ist.
Aber du hast keine Beweise. Keine Bilder, keine Videos, keine biologischen Überreste seines Dungs, um ihn genetisch zu belegen, weil du ihn zum Beispiel auf einer anderen Flussseite gesehen hast, wo du nicht rüber kamst. Du hast auch keine weiteren Augenzeugen bei dir, die diese Geschichte bestätigen. Würdest du es verleugnen, wenn alle Welt sagt, dass die Saurier doch alle ausgestorben sind und du dich geirrt haben musst? Das wäre eine in Ansätzen vergleichbare Sache, wo man etwas hat, was man nicht der Welt beweisen kann. Die Welt müsste dir glauben, aber du hast allein den Beweis.

So geht es mir in etwa. Deswegen kann ich diesen Glauben nicht einfach verleugnen, nur weil er den Menschen wie eine Dummheit vorkommt. Ich würde mich selbst belügen! Und das kann ich nicht. Deswegen "tue ich mir das an", auch wenn mancher das nicht verstehen kann.

Da waren wir doch bereits.

Shahirrim
20.07.2018, 10:20
Da waren wir doch bereits.

Ich habe keine Visionen. Ich bin so normal, wie man es nur sein kann (außer einer rechten Gesinnung vielleicht.) Aber wenn es für dich ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass ausgestorbene Tiere wieder entdeckt werden können, dann hätte für dich der Fischer, der einen Quastenflosser gesehen hat, bevor er als "entdeckt" galt, als jemand mit Visionen gegolten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Quastenflosser

Das Tier galt als ausgestorben, wie die Saurier. Findet man sogar in Büchern vor 1938! Da wird sogar behauptet, dass diese Fische mit ihren Flossen an Land gingen. Also sie quasi der Übergang vom Wasser zu Land seien. Längst aber nur noch in Steinen als Fossil zu finden.
Aber der Fischer hatte recht. Es gibt ihn. Keine Visionen! Vor 1938 konnten sie es nur nicht beweisen. Hättest du einem Fischer 1937 also zu jemandem mit Visionen erklärt? Oder ihm allein geglaubt, selbst wenn die restliche Welt lacht, weil er keinen Beweis hat?

nurmalso2.0
20.07.2018, 10:25
Ich habe keine Visionen. Ich bin so normal, wie man es nur sein kann (außer einer rechten Gesinnung vielleicht.) Aber wenn es für dich ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass ausgestorbene Tiere wieder entdeckt werden können, dann hätte für dich der Fischer, der einen Quastenflosser gesehen hat, bevor er als "entdeckt" galt, als jemand mit Visionen gegolten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Quastenflosser

Das Tier galt als ausgestorben, wie die Saurier. Findet man sogar in Büchern vor 1938! Da wird sogar behauptet, dass diese Fische mit ihren Flossen an Land gingen. Also sie quasi der Übergang vom Wasser zu Land seien. Längst aber nur noch in Steinen als Fossil zu finden.
Aber der Fischer hatte recht. Es gibt ihn. Keine Visionen! Vor 1938 konnten sie es nur nicht beweisen.

Du bist jetzt aber nicht religiös gläubig, weil du ein ausgestorbenes Tier gesehen haben willst?

Leberecht
20.07.2018, 10:26
Nein, sehen und hören reicht nicht. Auch Tiere sehen und hören. Es ist nötig, das Gesehene und Gehörte zu deuten und das gelingt offensichtlich nicht mal jedem Menschen.

Shahirrim
20.07.2018, 10:30
Nein, sehen und hören reicht nicht. Auch Tiere sehen und hören. Es ist nötig, das Gesehene und Gehörte zu deuten und das gelingt offensichtlich nicht mal jedem Menschen.

Das ist nicht mit "Augen zu sehen und Ohren zu hören" gemeint!

Die meisten Menschen haben Augen, die funktionieren und sehen doch nicht und funktionierende Ohren und hören dennoch nicht.

Shahirrim
20.07.2018, 10:31
Du bist jetzt aber nicht religiös gläubig, weil du ein ausgestorbenes Tier gesehen haben willst?

Nein, aber das wäre etwas, was nur du selbst dir persönlich beweisen, alle anderen aber glauben müssten.

So funktioniert auch wahres Christentum. Ich bin nicht unkritisch, habe sogar mal eine Zeit lang nichts geglaubt. Aber nur, weil ich in einer falschen Kirche war. Dann kam ich in eine, da konnte ich keine Lügen finden! Egal, wie sehr ich auch versuchte, ihnen Lügen nachzuweisen, es ging nicht. Alles was sie sagten, stimmte mit der Bibel überein und war ohne Widersprüche! Da konnte ich dann nicht mehr ungläubig sein.

Leberecht
20.07.2018, 10:52
. Ich bin nicht unkritisch, habe sogar mal eine Zeit lang nichts geglaubt. Aber nur, weil ich in einer falschen Kirche war.
Welcher ist der echte Ring - äh - die richtige Religion?

Makkabäus
20.07.2018, 22:22

Du kannst es dir nicht vorstellen dass Tote einen lebenden Menschen als Sprachrohr benutzen ?
Durch Stainton Moses sollen Persönlichkeiten wie Hippolyt von Rom, Plotin, Athendoros und Erasmus Kumpel, William Grocyn gesprochen haben :ja:

https://de.wikipedia.org/wiki/William_Stainton_Moses

https://de.wikipedia.org/wiki/Plotin

https://de.wikipedia.org/wiki/Hippolyt_von_Rom

https://de.wikipedia.org/wiki/Athenodorus_von_Byzanz

https://de.wikipedia.org/wiki/William_Grocyn

Matthew
21.07.2018, 01:41
Du kannst es dir nicht vorstellen dass Tote einen lebenden Menschen als Sprachrohr benutzen ?
Durch Stainton Moses sollen Persönlichkeiten wie Hippolyt von Rom, Plotin, Athendoros und Erasmus Kumpel, William Grocyn gesprochen haben :ja:

Eine Strategie der Finsternismächte ist der Okkultismus und die Mystik, mit der sie die Gläubigen in die Irre führen wollen.

Matthew
21.07.2018, 01:49

Auch wenn ich Shahirrim nicht kenne haben wir das gleiche Glaubensbekenntnis

Wir glauben an die Inspiration der Schrift, sein Geist schließt uns sein Wort auf,
deshalb kannst du sein Wort auch nicht verstehen.

Der Tor spricht in seinem Herzen: « Es ist kein Gott! » Sie begehen verderbliche und greuliche Handlungen; keiner ist, der Gutes tut.
Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, daß er sehe, ob jemand so verständig sei und nach Gott frage....

Nur wenn du geistlich neu geboren wirst trittst du von der Finsternis ins Licht.

Ich glaube an Gott,
den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren durch die Jungfrau Maria,
gelitten unter Ponitus Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist,
die Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.
Amen.

nurmalso2.0
21.07.2018, 09:06
Auch wenn ich Shahirrim nicht kenne haben wir das gleiche Glaubensbekenntnis

Wir glauben an die Inspiration der Schrift, sein Geist schließt uns sein Wort auf,
deshalb kannst du sein Wort auch nicht verstehen.

Der Tor spricht in seinem Herzen: « Es ist kein Gott! » Sie begehen verderbliche und greuliche Handlungen; keiner ist, der Gutes tut.
Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, daß er sehe, ob jemand so verständig sei und nach Gott frage....

Nur wenn du geistlich neu geboren wirst trittst du von der Finsternis ins Licht.

Ich glaube an Gott,
den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren durch die Jungfrau Maria,
gelitten unter Ponitus Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist,
die Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.
Amen.

Das ist doch gequirlte Hühnerkacke ... :cool:

nurmalso2.0
21.07.2018, 09:16

Wer tot ist kann nicht sprechen und wer noch sprechen kann ist nicht tot.

Durch Stainton Moses sollen Persönlichkeiten wie Hippolyt von Rom, Plotin, Athendoros und Erasmus Kumpel, William Grocyn gesprochen haben

Das es Menschen mit einem störungsfreien Gehirn gibt, die diesen Humbug glauben, glaub ich nicht.

Matthew
21.07.2018, 09:37
Das ist doch gequirlte Hühnerkacke ... :cool:

Leider glaubst du nur an das was dein begrenzter Horizont wahrnimmt:)

nurmalso2.0
21.07.2018, 09:48
Leider glaubst du nur an das was dein begrenzter Horizont wahrnimmt:)

Ich stehe nicht auf Drogen.

phillip74
02.08.2018, 01:21
Gott hat keine Religion !

nurmalso2.0
02.08.2018, 07:32
Was machen Christen auf einem Schiff das untergeht? Sie beten, beten und beten, aber absaufen tun sie trotzdem :haha:

Schopenhauer
02.08.2018, 07:36
Was machen Christen auf einem Schiff das untergeht? Sie beten, beten und beten, aber absaufen tun sie trotzdem :haha:

Na, das ist dann eben von 'Gott' (lach) so "gewollt".
C'est la vie.

:haha: :haha::haha:

Politikqualle
02.08.2018, 08:42
.. bin ich froh , daß ich schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten bin ..

.. Krieger der Hoffnung ..
... Dass der Papst sich ganz besonders dafür einsetzt, dass Europa mit Illegalen aus aller Herren Ländern geflutet wird, ist nichts Neues. Doch nun nennt er diese auch noch „Krieger der Hoffnung“. Hofft er also, dass die Illegalen den Völkermord in Europa mit Nachdruck vorantreiben oder hofft er auf einen Bürgerkrieg? ..

Xarrion
02.08.2018, 08:45

... Dass der Papst sich ganz besonders dafür einsetzt, dass Europa mit Illegalen aus aller Herren Ländern geflutet wird, ist nichts Neues. Doch nun nennt er diese auch noch „Krieger der Hoffnung“. Hofft er also, dass die Illegalen den Völkermord in Europa mit Nachdruck vorantreiben oder hofft er auf einen Bürgerkrieg? ..

Der Papst mal wieder.

Diese Katholensekte ist einfach nur noch zum Kotzen.

Hulasebdender
02.08.2018, 13:32
Gott hat keine Religion !Es funktioniert eben umgekehrt:

Religionen haben Götter.

Hexen stehen immer zwischen Birken.

pixelschubser
02.08.2018, 13:41

Die wollen das so.

Bruddler
02.08.2018, 15:24

:gib5:

Bruddler
02.08.2018, 15:27
Es funktioniert eben umgekehrt:

Religionen haben Götter.

Hexen stehen immer zwischen Birken.

Tatsache ist, alle Religionen wurden von Menschen geschaffen, und dienen einem einzigen, irdischen Zweck:
Macht & Reichtum

Politikqualle
02.08.2018, 21:30
Tatsache ist, alle Religionen wurden von Menschen geschaffen, und dienen einem einzigen, irdischen Zweck:
Macht & Reichtum
.. na was denn sonst , nur die dummen Menschen wollen es nicht glauben und erwarten das ewige Leben nach dem eigenen Tode ..

Schopenhauer
03.08.2018, 06:16
Macht & Reichtum

Ich bewundere deine Geduld. :hi:

Wer 'Glauben' (Gedankengebäude-Konstrukte/ Ideologien) und Wissen nicht auseinander halten kann wird das nie verstehen.
Ein normal entwickeltes Kind (psychisch/geistig) ist mit ca. 12 Jahren dazu in der Lage.

Leberecht
03.08.2018, 06:55
.. na was denn sonst , nur die dummen Menschen wollen es nicht glauben und erwarten das ewige Leben nach dem eigenen Tode ..
Eine Existenz nach dem biologischen Tod erwägen nicht nur Dumme. Aber Dumme glauben, daß Menschen dafür die Regeln festlegen.

Tutsi
03.08.2018, 09:26
Es ist schon richtig putzig, die krampfhaften Versuche zu sehen, wie Menschen, die an gar nichts glauben, :-) - Menschen herunter zu drücken in ihrem Wert, wenn sie nicht spuren, und deren Meinung annehmen, gerade wenn es um religiöse Themen geht. Was manchem nicht in den Kopf rein geht, daß es nicht derselbe Körper ist, der da wieder geboren wird, sondern das 'Ich' - das Persönliche des Menschen - seine ihm ureigene Art, die nie verloren geht - aber dafür muß man die Grundlagen kennen, warum und weshalb. So schwatzt dann Jeder daher und glaubt sich äußerst schlau oder tut so :-)

https://theosophie.de/images/stories/pdf/21986.pdf

Reinkarnation - ein Gesetz der Natur. Seite 62

http://www.purucker.de/cms/werke-und-texte/grundlagen-der-esoterischen-philosophie.php

Wer sich wirklich dafür interessiert, wird auch ohne Worte Wege finden, die ihm das Wissen vermitteln, damit er sich damit auseinander setzen können. Während manche Menschen nur über alles spotten können und wollen, gibt es Menschen, die sich neuen Gedanken gegenüber öffnen können und damit mehr erfahren.

https://anthrowiki.at/Theosophie

Reinkarnation

Die Lehre der Wiedergeburt (https://anthrowiki.at/Wiedergeburt) der menschlichen Seele. Die zyklische Wiedergeburt der Seele um vergangenes Karma (in vergangenen Leben gelegte Ursachen) abzuarbeiten und um sich evolutionsmäßig weiter zu entwickeln. Durch das Gesetz von Karma (https://anthrowiki.at/Karma) wird jede Wesenheit, jedes Individuum, immer wieder dorthin zurückkehren, wo ihre in einem früheren Leben gelegten karmischen Saaten zur Entfaltung gelangen können. Sie wird unweigerlich mit ihren eigenen karmischen Impulsen wieder konfrontiert. Karma in Verbindung mit der Reinkarnation (https://anthrowiki.at/Reinkarnation) ist somit die Lehre von der unbedingten GerechtigkeitKarma

Die Lehre von "Ursache und Wirkung" und die Zwillingslehre der "Reinkarnation". Jede Handlung ruft eine ihr entsprechende Wirkung hervor. Diese kommt auf ihren Ausgangspunkt, der verursachenden Person zurück. In der Regel wird dies als "negativ" oder "positiv" erfahren, ist aber letztlich nur die in der ursprünglichen Handlung liegende Charakteristik (https://anthrowiki.at/Charakteristik), die vom Menschen entsprechend empfunden wird. Da alles in der Natur miteinander verbunden und gegenseitig ineinandergreift, werden auch andere Personen und Wesen von den Taten eines Einzelnen beeinflusst. Dies ruft demenstprechende Rückwirkungen hervor. Wenn Disteln gesät werden, können nicht Rosen geerntet werden. Somit liegt im Gesetz von Karma eine tiefgehende Ethik (https://anthrowiki.at/Ethik). Karma ist kein Fatalismus (https://anthrowiki.at/Fatalismus), da der Mensch immer einen freien Willen (https://anthrowiki.at/Freier_Wille) besitzt.

Schon heute interessiert sich die Wissenschaft für ein "verlängertes Leben" - weit in die Zukunft - nur legen sie es anders aus - mittels Roboter - oder, wie in der Sendung Sci Fi Science: Galaktische Kolonien - in der man die DNA heraus scheiden und sie dann dort in Körper setzen wollen, weiter weg im Universum - für die Zukunft.

https://www.youtube.com/watch?v=MP1M5TE_vE8&list=PLXNPC6KM1OPDlo3h51KDJsGvn2Ser4ppf

https://www.rtv.de/programm/mp-GD5_AWQdMiWywIW4l0gc8rJm/2018-08-02/sci-fi-science-physics-of-the-impossible
Sci Fi Science: Physics Of the Impossible

Galaktische Kolonien

Das bedeutet, daß die Wissenschaft flexibel ist, wenn es um die Zukunft des Planeten geht und sie einfach das aufnimmt, was intelligente Menschen schon lange - über lange Zeiträume geschrieben und gedacht haben.

Evolution

Evolution (https://anthrowiki.at/Evolution) im Sinne der Theosophie bedeutet ,,Auswickeln, das ,,Entfalten, ,,Ausrollen verborgener Kräfte und Fähigkeiten, die der betreffenden Wesenheit angeboren sind und ihr innewohnen - ihre eigenen esseniellen und charakteristischen Merkmale, oder allgemein ausgedrückt, die Kräfte und Fähigkeiten ihres eigenen Charakters.

Der Mensch (wie tatsächlich alle sich evolvierenden Wesen) enthält alles in sich, was der Kosmos enthält, da er ein untrennbarer Teil von ihm und sein Kind ist. Man kann den Menschen nicht vom Universum trennen. Alles, was das Universum enthält, ist auch in ihm enthalten, latent (https://anthrowiki.at/index.php?title=Latent&action=edit&redlink=1) oder aktiv; und Evolution ist das Hervorbringen dessen, was im Innern ist.

Ich bin nicht erstaunt darüber, warum sich manche Menschen gegen diese Gedanken wehren, sie können aus dem einfachen Muster nicht heraus und es wird sich aber entwickeln - in ihnen - und vielleicht werden sie eines Tages erstaunt sein, wenn sie in der anderen Welt sind, wie einfach doch alles ist.

Einige relevante Zitate:gefangen sind wir im Körper, wie eine Auster in ihrer Schale., Sokrates (https://anthrowiki.at/Sokrates) bei Plato, "Phaedrus (https://anthrowiki.at/index.php?title=Phaedrus&action=edit&redlink=1)"Für den Philosophen ist der Körper ein beunruhigendes Element und hindert die Seele am Erwerb der Erkenntnis...,Was ist Reinigung, wenn nicht... die Freigabe der Seele von den Ketten des Körpers?, Sokrates, bei Plato: "Phaidon (https://anthrowiki.at/Phaidon)"

Das enge Nervenkostüm und die enge Gedankenwelt läßt eben noch nichts anderes zu. Aber wie sich eben alles in die Entwicklung begibt, wird sich hier auch ein Denken verändern.

Warum nicht.

https://www.anthroposophie.ch/de/anthroposophie/themen/artikel/reinkarnation-und-karma/wiederverkoerperung-des-geistes-und-schicksal.html

Bruddler
03.08.2018, 13:38

Wer seinem irdischen Leben nix abgewinnen kann, der sehnt sich eben nach einem Jenseits.
Oder wie die Hardcore-Musel (IS / Dschihadisten) immer zu sagen pflegen:
"Wir lieben den Tod"
Aber kann man etwas lieben, was man gar nicht kennt ?

phillip74
03.08.2018, 14:23

1. Mose 2-17
...denn an dem Tag, da du davon ißt, mußt du gewißlich sterben.
Die ersten Menschen kannten keinen Tod !

Hebräer 2-14-15
Da nun die Kinder an Fleisch und Blut Anteil haben, ist er gleichermaßen dessen teilhaftig geworden, damit er durch den Tod den außer Wirksamkeit setzte, der die Macht des Todes hatte, nämlich den Teufel und alle diejenigen befreite, die durch Todesfurcht ihr ganzes Leben hindurch in Knechtschaft gehalten wurden.

Politikqualle
03.08.2018, 17:05
1. Mose 2-17
...denn an dem Tag, da du davon ißt, mußt du gewißlich sterben.
Die ersten Menschen kannten keinen Tod !

Hebräer 2-14-15
Da nun die Kinder an Fleisch und Blut Anteil haben, ist er gleichermaßen dessen teilhaftig geworden, damit er durch den Tod den außer Wirksamkeit setzte, der die Macht des Todes hatte, nämlich den Teufel und alle diejenigen befreite, die durch Todesfurcht ihr ganzes Leben hindurch in Knechtschaft gehalten wurden.
.. da du ja die Bibel in- und auswendig kannst , scheinst du ja ganz verrückt nach deinem unsichtbaren Geist zu sein ..

ABAS
03.08.2018, 17:20
Wer seinem irdischen Leben nix abgewinnen kann, der sehnt sich eben nach einem Jenseits.
Oder wie die Hardcore-Musel (IS / Dschihadisten) immer zu sagen pflegen:
"Wir lieben den Tod"
Aber kann man etwas lieben, was man gar nicht kennt ?

Das stimmt nicht ganz. Die Jihadisten des Islams sind so konditioniert das
sie keine Angst vor dem eigenen Tod haben. Bereits lange bevor es den
Islam ueberhaupt gab, wurde die Lebensschule des Bushido entwickelt,
dessen Lehren sich die Samurai bedienten.

Nach der Lehre des Bushido – Weg des Kriegers - hat jeder Menschen
einen inneren Kampf gegen drei " Daemonen " zu fuehren, welche die
menschliche Seele vergiften koennen:

Furcht / Zweifel / Zoergerlichkeit

Wer den inneren Kampf gegen diese drei Daemoenen fuer sich gewonnen hat
kann alle anderen Menschen besiegen, die sich im inneren Kampf gegen Furcht,
Zweifel und Zoegerlichkeit selbst nicht behaupten konnten.

Der Masse aller Menschen auf dieser Welt gelingt das nicht. Die Jihadisten des
Islams sind wie die japanischen Krieger der Samurai ein Ausnahmephaenomen,
und eine Minderheit die aufgrund ihrer besonderen mentalen Faehigkeiten der
Masse aller anderen Menschen ueberlegen ist.

Christen und das Deutsche Volk sollten sich der Lehre des Bushido bedienen.

Don
03.08.2018, 17:29
Es ist schon richtig putzig, die krampfhaften Versuche zu sehen, wie Menschen, die an gar nichts glauben, :-) - Menschen herunter zu drücken in ihrem Wert, wenn sie nicht spuren, und deren Meinung annehmen, gerade wenn es um religiöse Themen geht. Was manchem nicht in den Kopf rein geht, daß es nicht derselbe Körper ist, der da wieder geboren wird, sondern das 'Ich'

Geh deine Heilsteine polieren.

phillip74
03.08.2018, 21:49
.. da du ja die Bibel in- und auswendig kannst , scheinst du ja ganz verrückt nach deinem unsichtbaren Geist zu sein ..

......der unsichtbaren Geist lebt in mir :hi:

Tutsi
05.08.2018, 23:09
Warum das Christentum den Anschein gibt, daß es untergeht, liegt in erster Linie an den Würdenträgern, die langzeitliche Skandale durch sex. Mißbrauch jeglicher Art produzierten - ist ja bei anderen Religionen nicht anders - aber die Zeit der Aufklärung brachte es an den Tag, weil man nicht mehr so versessen darauf war, alles durchgehen zu lassen - man kann diesbezüglich googlen, was man da zu lesen bekommt - oje - zum anderen, wie wir alle bemerken, haben neue Gesellschaften - soz. und komm. ebenfalls dazu geführt, den Glauben abzuschaffen - Ersatzgott sollten ihre Götzen werden - Stalin, Mao, Lenin, Marx, Engels und in den islamischen Ländern Hussein und Arafat und wie sie alle heißen - oder geheißen haben.

Es war eine Zeit der Unruhe und der Revolutionen - weil auch die Priester in Rußland z.B. nicht die Zeichen sahen, sie lebten in Saus und braus und dachten weniger an das Volk. Passiert aber auch den Politikern, die es übertreiben - wie auch immer - und bei uns sind es ebenfalls diese Leute, die den Hals nicht voll genug kriegen.

Als ich anfangen wollte, die Bibel zu lesen- nach der Wende - bin ich bei der Aufzählung der vielen Vorfahren stecken geblieben - weil ich das als unsinnig ansah, diese Leute, die mir nichts sagten, auswendig zu lernen. Und ich begriff, daß vieles nicht so sein konnte, wie es sein sollten - und ich habe weiter geforscht.

Dann wurde mir klar, daß man erst mal die dahinter liegende Symbolik kennen muß, ehe man die Geschichten begreift.

Ich kam dann in Richtung von Frau Lapide, die das sehr gut erklären kann, aber das alles genügte mir auch nicht - sie sah vieles im jüdischen Kontext - und ich bemerkte, wie groß das Thema allmählich wurde - ich bin in Richtung Aivanhov - und wieder erhielt ich mehr Aufklärung - dann lernte ich eine Frau kenne, die mir die Theosophie näher brachte - und wieder gab es so viel Literatur - und ich merkte, daß ich für manche Bücher noch nicht bereit war.

Elke Heidenreich hat in einer literarischen Runde einmal gesagt, daß man viele Bücher mehrmals lesen muß - immer in Zeitabständen - man hat im Leben dazu gelernt und betrachtet das Buch mit diesem erweiteren Wissen der Selbsterfahrung.

Und gab ihr damit Recht, so ist es - für manche Bücher ist man noch nicht reif - was dann für Menschen übrig bleibt, ist nur der Spott über alles, was sie noch nicht in sich aufnehmen können, weil es ihnen wenig bis nichts bedeutet und sie sowieso über alles ihre makabren Scherze machen müssen.

Und dann kam ich in Richtung Dr.A.Gosztonyis Buch und ich merkte, daß es mir wieder auf viele meiner Fragen eine Antwort geben konnte.

Man wandert immer weiter und man lernt immer Neues kennen, wenn man bereit ist, so manches Wissen auch aufzunehmen und in sich zu erkennen.

Die Frage, was wir sind außer einem allmählich verwesenden Fleischklumpen und ob nichts von uns bleibt, trotz aller Mühen des Lebens führte mich dann wieder weiter.

http://www.theosophische-gesellschaft.de/cms/entdecke-theosophie/die-siebenfaeltige-konstitution-des-menschen.php

Die christliche Lehre – die auf den Apostel Paulus zurückgeht, auf den sich in Wirklichkeit die ganze dogmatische christliche Lehre stützt – besagt, dass der Mensch aus Körper, Seele und Geist besteht. Diese dreifache Konstitution des Menschen wird von den Theologen angenommen, aber stets im Hintergrund gehalten, weil sie bei näherer Hinterfragung zur Wiederaufnahme von Lehren führen könnte, die früher von der orthodoxen Kirche akzeptiert worden waren, jetzt aber als ketzerisch gelten. Denn wenn die Seele zwischen Körper und Geist steht, drängt sich die Notwendigkeit auf, die Verantwortlichkeit der Seele einzubeziehen – da der Körper selbst keine Verantwortung tragen kann. Um aber der Seele für begangene Handlungen Verantwortung zuschreiben zu können, muss vorausgesetzt werden, dass sie auch Fähigkeiten und Kräfte besitzt. Hieraus kann der Schluss gezogen werden, dass die Seele entweder vernunftbegabt ist – oder nicht. Ausgehend von dieser Schlussfolgerung, die zum Teil auch von den Griechen gezogen wurde, ist es nur ein Schritt zu den theosophischen Lehren. Die dreifache Gliederung der Konstitution des Menschen enthält tatsächlich die theosophische Lehre von seiner siebenfältigen Konstitution, denn die vier noch fehlenden Prinzipien können in den Kräften und Funktionen von Körper und Seele gefunden werden, wie ich späterhin noch zeigen werde. Die Überzeugung, dass der Mensch eine siebenfältige Wesenheit ist und nicht lediglich eine Duade von Körper und Seele, herrschte schon in ältesten Zeiten und wurde jedem nach Aufklärung Suchenden unter Zuhilfenahme anschaulicher Beispiele dargelegt. Aber gleich anderen philosophischen Lehrsätzen wurde auch dieser aus den Augen verloren. Er geriet wie viele andere Lehrsätze nach und nach in Vergessenheit, als die Moral im Osten Europas entartete, noch bevor der Materialismus mit seinem Zwillingsbruder Skeptizismus die volle Herrschaft erlangt hatte. Nach seiner Zurücknahme verblieb dem Christentum lediglich das gegenwärtige Dogma von Geist, Seele und Körper. […]

Ein Teil der Menschen ist noch nicht für mehr bereit, das ist natürlich klar, aber ich finde, wer sich für mehr interessiert, wird dem Gespött aus dem Wege gehen und still für sich seinen Weg suchen und manchmal sind Hinweise dazu angetan, daß sie selbst den Weg für sich weiter gehen und das ist gut so.

Auf N24 kam heute eine Dokumentation über neue Möglichkeiten, die aber heute noch nicht umgesetzt werden können, erst viel später - tausende Jahre später - wie man sich von der Erde nach oben ins All beamen kann. Fand ich gut. Wer weiß schon, was in 1000den von Jahren noch alles zum Vorschein kommt.
https://www.welt.de/mediathek/dokumentation/space/spacetime/sendung158583918/Spacetime-Der-Weg-ins-All-Von-der-Erde-in-die-Unendlichkeit.html

Nereus
05.08.2018, 23:39
Warum das Christentum den Anschein gibt, daß es untergeht, liegt in erster Linie an den Würdenträgern, die langzeitliche Skandale durch sex. Mißbrauch jeglicher Art produzierten - ist ja bei anderen Religionen nicht anders - aber die Zeit der Aufklärung brachte es an den Tag, weil man nicht mehr so versessen darauf war, alles durchgehen zu lassen - man kann diesbezüglich googlen, was man da zu lesen bekommt - oje - zum anderen, wie wir alle bemerken, haben neue Gesellschaften - soz. und komm. ebenfalls dazu geführt, den Glauben abzuschaffen - Ersatzgott sollten ihre Götzen werden - Stalin, Mao, Lenin, Marx, Engels und in den islamischen Ländern Hussein und Arafat und wie sie alle heißen - oder geheißen haben.

Es war eine Zeit der Unruhe und der Revolutionen - weil auch die Priester in Rußland z.B. nicht die Zeichen sahen, sie lebten in Saus und braus und dachten weniger an das Volk. Passiert aber auch den Politikern, die es übertreiben - wie auch immer - und bei uns sind es ebenfalls diese Leute, die den Hals nicht voll genug kriegen. ...Gerade von einem Schweizer Freund bekommen:

Jüdische Pharaonengräber auf Schweizer Erde. Eine längere Doku, interessant ab 10,27 min.

https://www.youtube.com/watch?v=-NsP4r02oro

Hrafnaguð
06.08.2018, 00:49
Das stimmt nicht ganz. Die Jihadisten des Islams sind so konditioniert das
sie keine Angst vor dem eigenen Tod haben. Bereits lange bevor es den
Islam ueberhaupt gab, wurde die Lebensschule des Bushido entwickelt,
dessen Lehren sich die Samurai bedienten.

Nach der Lehre des Bushido – Weg des Kriegers - hat jeder Menschen
einen inneren Kampf gegen drei " Daemonen " zu fuehren, welche die
menschliche Seele vergiften koennen:

Furcht / Zweifel / Zoergerlichkeit

Wer den inneren Kampf gegen diese drei Daemoenen fuer sich gewonnen hat
kann alle anderen Menschen besiegen, die sich im inneren Kampf gegen Furcht,
Zweifel und Zoegerlichkeit selbst nicht behaupten konnten.

Der Masse aller Menschen auf dieser Welt gelingt das nicht. Die Jihadisten des
Islams sind wie die japanischen Krieger der Samurai ein Ausnahmephaenomen,
und eine Minderheit die aufgrund ihrer besonderen mentalen Faehigkeiten der
Masse aller anderen Menschen ueberlegen ist.

Christen und das Deutsche Volk sollten sich der Lehre des Bushido bedienen.

Also zwischen Samurai, dem Weg des Krieges und dem korangestörten Primitivismus
der Djihadis ist aber ein himmelweiter Unterschied. Und, nichts gegen die Samurai, aber
warum sich etwas den meisten Hiesigen völlig Fremdes überstülpen? Die Widerentdeckung deutschen
Soldatentums liegt da denke ich näher und ist in Hinblick auf die eingesickerten Probleme im
Lande auch zielführender.

Schopenhauer
06.08.2018, 05:44
der Djihadis ist aber ein himmelweiter Unterschied. Und, nichts gegen die Samurai, aber
warum sich etwas den meisten Hiesigen völlig Fremdes überstülpen? Die Widerentdeckung deutschen
Soldatentums liegt da denke ich näher und ist in Hinblick auf die eingesickerten Probleme im

Ich denke, selbst durch zielführende Taten wäre aufgrund der seit langer Zeit aus meiner Sicht desolaten Verhältnisse (gesamtgesellschaftlich, politisch etc. pp) nicht mehr viel zu reißen. Auf mehreren Ebenen nicht. Selbstverständlich hast Du insgesamt und grundlegend recht, denn was ist (wäre) das Leben anderes als durchdachtes und darauf basierend zielführendes Handeln. Durch reden oder andere überzeugen wollen hat sich noch nie was geändert. Ich erinnere mich an eine Userin, die folgenden Spruch unten hatte: Überzeugen ist unfruchtbar.

Hrafnaguð
06.08.2018, 09:56
Ich denke, selbst durch zielführende Taten wäre aufgrund der seit langer Zeit aus meiner Sicht desolaten Verhältnisse (gesamtgesellschaftlich, politisch etc. pp) nicht mehr viel zu reißen. Auf mehreren Ebenen nicht. Selbstverständlich hast Du insgesamt und grundlegend recht, denn was ist (wäre) das Leben anderes als durchdachtes und darauf basierend zielführendes Handeln. Durch reden oder andere überzeugen wollen hat sich noch nie was geändert. Ich erinnere mich an eine Userin, die folgenden Spruch unten hatte: Überzeugen ist unfruchtbar.

Nicht immer. Und um nicht ganz vom Strangthema abzuweichen, es ist auch mehr im Geiste
des Christlichen als die harte Keule. Allerdings ist unsere Gesellschaft von einer gefährlichen Naivität
und Blindheit befallen. Sie erkennt, bzw will nicht erkennen, wo das Sinn macht und wo nicht.
Und bei dieser Klientel ist Hopfen und Malz verloren, die lachen sich einen ab, identifizieren diesen
Versuch, der innergesellschaftlich auf die eigene, deutsche Kultur bezogen durchaus eine Stärke
sein kann, als Schwäche. Da sollte doch auch bei dem naivsten Guti irgendwann die Erkenntnis
reifen daß man mit diesen Leuten nicht reden oder sie überzeugen kann wenn man sie nicht
unter dem drohenden Lauf eines Gewehrs hält und auch bei den geringsten Mätzchen bereit
ist sofort abzudrücken und die einzige Sache für die es diese Leute noch zu überzeugen gilt
ein "Verpisst euch, sofort!" ist, dem dann auch sofort die Umsetzung dieser Handlungsanweisung
folgen muß.

Makkabäus
06.08.2018, 10:26
Ich erinnere mich an eine Userin, die folgenden Spruch unten hatte: Überzeugen ist unfruchtbar.

Das ist die Userin Umananda und das Zitat stammt von Walter Benjamin :und tschüss:

Tutsi
07.08.2018, 07:47

Das Problem ist, daß die jungen Menschen nicht mehr gefordert werden wollen - es soll viel Spassssss sein, der ihr Leben bestimmt. Die derzeitige BW Debatte trägt einiges dazu bei.

Wer soll uns als Land mal beschützen ?

Das ist die Meinung der SPD Jusos.

07:15 Interview (https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html)
Zur aktuellen Debatte um eine allgemeine Dienstpflicht für junge Menschen - Rückkehr zur Wehrpflicht oder gar Ausweitung auf andere Bereiche? - Interview mit Kevin Kühnert, Juso-Bundesvorsitzender

Hrafnaguð
07.08.2018, 10:56
Das Problem ist, daß die jungen Menschen nicht mehr gefordert werden wollen - es soll viel Spassssss sein, der ihr Leben bestimmt. Die derzeitige BW Debatte trägt einiges dazu bei.

Wer soll uns als Land mal beschützen ?

Das ist die Meinung der SPD Jusos.

07:15 Interview (https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html)
Zur aktuellen Debatte um eine allgemeine Dienstpflicht für junge Menschen - Rückkehr zur Wehrpflicht oder gar Ausweitung auf andere Bereiche? - Interview mit Kevin Kühnert, Juso-Bundesvorsitzender

Ja, die Wiedereinführung der Wehrpflicht würde ich eigentlich begrüßen.
Aber - das sollte auf Volksdeutsche und die Nachkommen von EU-Einwanderern
mit christlichem Hintergrund beschränkt werden. Muselmanen dürften da keinen
Zutritt bekommen. So wie die Demographie aussieht, hast du da schnell eine
BW die aus 50% Moslems besteht. Man bewaffnet und trainiert den Feind.
Das kann es ja wohl nicht sein. In der BRD wird so eine Trennung nicht passieren.
Allgemeine Dienstpflicht wäre nicht verkehrt. Der Deutsche und der Mensch mit
christl. EU-Migrationshintergrund wird zur BW eingezogen. Der Muselmann wird
für den Arbeitsdienst eingezogen. Infrastrukturerhaltung, Straßenbau etc.
Klare Ansage.

Tutsi
07.08.2018, 12:40
Das kann es ja wohl nicht sein. In der BRD wird so eine Trennung nicht passieren.
Klare Ansage.

Viele Türken haben sicherlich den deutschen Paß deshalb, weil sie in der Türkei nicht eingezogen werden wollen. Aus Liebe zu Deutschland bestimmt nicht. Aber wieviel Nachwuchs hat Deutschland - richtig deutschen Nachwuchs, den die Grünen ja so verfluchen - wie kann man Heimat haben - wie kann man überhaupt noch deutsch sprechen, nach Meinung der Grünen: das muß auch noch abgeschafft werden. Wer um alles in der Welt wählt denn die Grünen ?

antiseptisch
07.08.2018, 20:28
Klare Ansage.
Wir hatten in 1989 den ersten eingedeutschten Türken in der Kompanie. Er war klein und ein typischer Hitzkopf und Quälgeist. Sein Name war Yortanlioglu, was allein schon eine Zumutung war. Er wurde natürlich von keinem für voll genommen, wollte aber trotzdem Uffz werden. Der gilt vermutlich bis heute als nicht integriert.

Hrafnaguð
07.08.2018, 20:30
Wir hatten in 1989 den ersten eingedeutschten Türken in der Kompanie. Er war klein und ein typischer Hitzkopf und Quälgeist. Sein Name war Yortanlioglu, was allein schon eine Zumutung war. Er wurde natürlich von keinem für voll genommen, wollte aber trotzdem Uffz werden. Der gilt vermutlich bis heute als nicht integriert.

Dieser Charakterschlag dürfte als erstes das Hasenpanier ergreifen wenns ernst wird.

Schopenhauer
08.08.2018, 05:59
Das ist die Userin Umananda und das Zitat stammt von Walter Benjamin :und tschüss:

:dg::ja:

Tutsi
10.08.2018, 09:31
Im DLf - heute - in Tag für Tag -

Christen müssen politisch sein!
Interview mit dem Würzburger Studentenpfarrer Burkhard Hose, der in seinem neuen Buch ,Seid laut' sagt: Christen müssen um diese Demokratie kämpfen, dafür gibt es biblische Belege

Nachgefragt, ergeben sich daraus folgenden Seiten:

"Ich pfeife auf ein christliches Abendland": Würzburger Pfarrer kritisiert ... (https://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/wuerzburger-pfarrer-hose-kritisiert-abschiebungen-nach-afghanistan100.html)

https://www.br.de/.../wuerzburger-pfarrer-hose-kritisiert-abschiebungen-nach-afghani...

26.10.2017 - Der Würzburger Pfarrer Burkhard Hose hat die jüngsten Abschiebungen von vierzehn Afghanen nach Kabul scharf kritisiert. Hose prangert an ...

Pfarrer: "Pfeife auf 'christliches Abendland' mit Kreuzen an der Wand" (https://www.huffingtonpost.de/entry/pfarrer-ich-pfeife-auf-ein-christliches-abendland-mit-kreuzen-an-der-wand_de_5ae0a694e4b02baed1b58156)

https://www.huffingtonpost.de/.../pfarrer-ich-pfeife-auf-ein-christliches-abendland-mit...

25.04.2018 - Burkhard Hose. ▻ Ich bitte Sie eindringlich: Beenden Sie den Missbrauch des Christlichen und seiner Symbole als vermeintliches Bollwerk ...

Pfarrer Hose: Jesus hat nicht zwischen Politik und Seelenheil getrennt ... (https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Pfarrer-Hose-Jesus-hat-nicht-zwischen-Politik-und-Seelenheil-getrennt;art735,10008387)

https://www.mainpost.de/.../wuerzburg/Pfarrer-Hose-Jesus-hat-nicht-zwischen-Politik-un...
12.07.2018 - Seid laut“, heißt das neue Buch von Burkhard Hose. ... Der Würzburger Bischof und spätere Kardinal Julius Döpfner hat 1948 in seinem ersten ...

https://philosophia-perennis.com/2017/02/21/burkhard-hose-antifa/

(David Berger) In Würzburg hat man sich seit vielen Jahren an linkspopulistische Aktionen im Straßenbild gewöhnt. Was aber die Würzburger am vergangenen Samstag zu sehen bekamen, schockierte dann doch viele außerordentlich – und machte auch dem letzten klar: wer den Anfängen nicht wehrt, wacht sehr schnell in jenen Menschen verachtenden faschistoiden Strukturen auf, die den Rechtsstaat zu einem Linksstaat verwandelt haben.
Bei einer Demonstration „gegen Rechtsextreme“ waren tatsächlich nicht nur der Würzburger Oberbürgermeister Christian Schuchardt, sondern auch der Landtagsabgeordnete Georg Rosenthal und zu guter letzt der katholische Hochschulpfarrer Burkhard Hose nicht nur bereitwillig zur Stelle, als es darum ging mit Linksextremisten der Antifa gemeinsam auf die Straßen zu gehen.

Dass der auch in seinem persönlichen Lebensstil sehr außergewöhnliche Burkhard Hose, Hochschulpfarrer und Vorsitzender der Diözesanleiterkonferenz des Katholischen Bibelwerks, der gerne von seiner Freundschaft zu der Grünenpolitikerin Claudia Roth (http://philosophia-perennis.com/2016/06/28/news-roth/)berichtet, nicht mit Priesterkragen, sondern „zivil“ auftrat, machte dabei die Sache nicht besser.

Entsprechend fallen auch die Kommentare viele Würzburger aus:

„Es ist ein ungeheuerlicher Skandal, dass Würzburgs Bürgermeister nur etwa 30 m vor den vermummten und gewaltbereiten Linksextremisten des „Schwarzen Blocks“ mitmarschiert.

Eine Abgrenzung täte Not. Daran lässt sich leider erkennen, dass es, wenn es gegen „rechts“ geht, jedes Mittel legitim scheint. Pfui Teufel, Herr Oberbürgermeister!“, meint Michael Haderberg .

Und Christoph Noak stellt fest: „Die Etablierten sehen ihre Felle davon schwimmen. Daher ist mittlerweile jeder Verbündete in Ordnung. Das zeigt, wie ernst es den Linken dieses Landes tatsächlich mit der Bekämpfung von Extremisten ist. Ich kann Feuer nicht mit Benzin bekämpfen. Genau das passiert hier aber. Widerliche Heuchler.“

Hose: "Ich pfeife auf ein "christliches Abendland" mit Schulkreuzen an der Wand, Burkaverbot, mit all seinen christlichen Feiertagen und seiner behaupteten "Leitkultur"." -

Flüchtling
08.03.2021, 21:26
[...]
Der Pastor bittet manchmal die Menschen während des Gottesdienstes, sich doch bitte mit den Nachbarn in der Sitzreihe bekannt zu machen und sich die Hand zu geben. Viele Menschen machen das nur widerwillig, und manche nehmen Abstand von älteren Gläubigen. Was soll das? Muss man eine abfaulende Gesellschaft so noch animieren, sich doch bitte nicht so asozial zu verhalten? Ich finde es immer befremdlicher, Da findet überhaupt kein Austausch mehr statt, trotz modernster Technik. Aber das ist wohl das kleinste Problem.
[...]
Mal ehrlich: Muss man dazu noch viel sagen?
Möglicherweise wurde bereits 2018 intuitiv gespürt: "Hoppla, mein Nächster könnte eine furchtbare Lungenseuche in sich tragen."

tabasco
08.03.2021, 22:14
Als Christ in einer untergehenden Welt tut man gerne weiter glauben. Und entsagt aber der "Jesus-Fangemeinde" in jeglicher Form.

herberger
09.03.2021, 08:14
Auch wenn das Christentum untergeht bleibt uns Jesus als der größte Philosoph erhalten der die Welt grundlegend veränderte. Die westliche Menschheit ist nicht immer humaner geworden, aber die Menschheit weiß das sie böses tut. Auch Stalin ist heimlich zur Beichte gegangen.

Bruddler
09.03.2021, 08:42
Auch wenn das Christentum untergeht bleibt uns Jesus als der größte Philosoph erhalten der die Welt grundlegend veränderte. Die westliche Menschheit ist nicht immer humaner geworden, aber die Menschheit weiß das sie böses tut. Auch Stalin ist heimlich zur Beichte gegangen.

Und jeder Pope, der ihm Buße auferlegen wollte, landete anschl. in einem sibirischen Straflager... :cool:

twoxego
09.03.2021, 09:04
Wussten Sie schon, dass Herr Jesus Christus, da er ja wundertätig war, sich jederzeit hätte in eine Person verwandeln können, die vom Tage ihrer Geburt an ein Christ gewesen wäre?
Er tat dies nicht und einige Menschen erblicken darin den Beweis dafür, dass ihm vielleicht nicht sonderlich viel am Christentum lag.

Bruddler
09.03.2021, 09:24
Wussten Sie schon, dass Herr Jesus Christus, da er ja wundertätig war, sich jederzeit hätte in eine Person verwandeln können, die vom Tage ihrer Geburt an ein Christ gewesen wäre?
Er tat dies nicht und einige Menschen erblicken darin den Beweis dafür, dass ihm vielleicht nicht sonderlich viel am Christentum lag.

Wenn Jesus wirklich ein Zauber- und Entfesselungskünstler war, warum konnte er sich dann nicht vom Kreuze befreien ?! :hmm:

autochthon
09.03.2021, 09:32
Heute dürfte es fast umgekehrt laufen.
Da wird man als fast einziger Biodeutscher aufgrund seines Namens ,der Statur und der typisch deutschen Zuschreibungen ausgegrenzt. Yorti könnte es aber bis zum Uffz gebracht haben. Wir hatten einen ähnlichen Fall.

twoxego
09.03.2021, 09:36
Wenn Jesus wirklich ein Zauber- und Entfesselungskünstler war, warum konnte er sich dann nicht vom Kreuze befreien ?!
Zappelgesicht entfernt Twox

Dies hätte doch die ganze Show vermasselt.

Möglicherweise hätte das Publikum sein Eintrittsgeld zurückhaben wollen.

Nietzsche
12.03.2021, 04:10
Der Titel müsste heißen: Als untergehender Christ in einer Welt

Pythia
29.03.2021, 02:50
... bin ich froh , daß ich schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten bin ...Ich verstehe nicht, wieso Du froh darüber bist. Ich trat aus nach 4 Jahren Klosterschule. Meine Mutter mußte das genehmigen, da ich erst 13 war. Das war 1957, und mir ist es nun recht gleichgültig. Ich empfinde darüber weder Freude noch Bedauern. Damals kannte ich nicht mal das Wort Agnostiker und nannte mich einfach nur religionslos. Aber es erwies sich als Glück für mich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Daß ich trotz überragender Klosterschul-Bildung meinen Glauben aufgab, sahen die Roten Falken als große Denkleistung, und da ich durch Klosterschul-Drill das klassische Französisch sprach (Jean de La Fontaine, François-Marie Voltaire, René Descartes, Blaise Pascal etc.), nannten die Faucons Rouges mich Le Professeur (https://www.californiaindianeducation.org/native_profiles/albert_einstein/yoyo.jpg), was die Roten Falken natürlich stolz übernahmen.

http://www.24-carat.de/2011/10/FALKEN.JPG
http://www.24-carat.de/2011/10/Eu-singt.gif.http://www.24-carat.de/2011/10/Euro.gif

http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-ez.jpg

Als wir mit den Faucons Rouges von den Ardennen bis in die Pyrenäen für unser Europa sangen, als die mit uns vom Watzmann bis zum Watt sangen, erhofften wir Europa etwas anders als es nun ist:
EZB-Geizhexe und EU-Grinsehexe krallen über 1½ mrd. € im Jahr, also weit mehr Geld als Hungertote eines ganzen Landes retten könnte. Den 2 Hexen und den anderen 84.998 feisten €-Profiteuren wie Cohn-Bendit und Meuthen raubt es keinen Schlaf.
Indonesier, Chinesen, Mongolen, Polynesier, Inka, Japaner, Maya, Düsseldorfer, Papua, Sioux, Inder, Taliban, MauMau und Inuit können natürlich helfen, daß die EU noch schneller in einem kulturlosem Rassen-Matsch den großen Islami-Krieg startet.

http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-eu.jpg

http://www.24-carat.de/2021/03/Allgreen.jpg
Gibt es nach den Islami-Kriegen nicht mehr genug Sauerstoff, Trinkwasser, Nahrung und Energie für Alle, wenn in den Wüsten und Sümpfen der versauten Erde keine Sozialstruktur Mord und Todschlag verhindert, dann werden weitere mrd. Unglückselige nach einem kurzem Elendsleben verrecken.

http://www.24-carat.de/2020/05/Ef-ju.jpg

Finde Dich damit ab: ohne GB ist die EU tot, aber wir sind gefickt und nun mit der nächsten EU schwanger. Da Abtreibung z.B. durch BRD-Zahlungs-Verweigerung zu WK3 der alten Alliierten gegen Deutschland führt, können wir nur auf eine echt überlebensfähige EU hoffen.
Amtsenthebung der EZB-Geizhexe (http://[url]http//www.24-carat.de/2020/05/02-Hex3.jpg) und der EU-Grinsehexe (http://[url]http//www.24-carat.de/2020/05/02-Hex4.jpg) kann nur die Union ohne WK3 schaffen, falls die AfD keine Rot-Grün-SED-Diktatur herbei führt.

Eine Rot-Grün-SED-Diktatur wird die BRD nach vielen Enteignungen der Bürger bis 2025 in die Pleite treiben, womit die EU im Eimer sein wird, ebenso die USA, die noch nie ohne Europa leben konnte. Ohne EU und USA funktioniert auch die Wirtschaft aller anderen Länder nicht mehr.
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg
Oh verdammt: als ich diese Vignette im Januar 2014 machte, da war 2025 noch weit weg. Die Zeit, in der die BRD 35 mio. Rentner ohne Rente hat, die rückt nun immer näher, kein Kindergeld, keine Hilfe für Studenten, kein HartzIV für Arbeitslose. Es wird weit grausamer als Corona mit Corona-Pleiten.

Mein bester Freund verließ die Klosterschule zusammen mit mir, aber blieb Kathole, weil das einfacher war. Später blieb er auch Kathole und sagte: "Für die paar DM Kirchensteuer lohnt sich nicht mal die Zeit zum Formulare-Ausfüllen."http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFUnd zur Zukunft meint er: "Nach Europas Islamisierung sind Christengemeinden ein Schutz vor Islami-Übergriffen, da Islamis die höhere Christen-Produktivität schützen."

Bitte wieder wegpacken: http://www.24-carat.de/2011/10/Euro.gif €s war ein Fehler. Ist B.Johnson klüger als A.Merkel?
http://www.24-carat.de/2020/03/cut-out.jpg Gute Nachrichten werden immer seltener. Also bitte ausschneiden und gut verwahren.