PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogans deutsche Machtbasis



BlackForrester
01.07.2018, 09:30
Nun ist der neuernannte türkische Sultan Erdogan also gewählt und nun sind auch die Zahlen auf dem Tisch, wer Erdogan gewählt hat.

65% der Türken in diesem Lande (ob nun ausschließlich im Besitz eines türkischen Passes oder auch zusätzlich im Besitz eines deutschen Passes) haben diese Person gewählt und es ist weder keine Schlagzeile wert noch wird dies zu einem politischen Thema. Ohne diese Türken hätte Erdogan weder eine absolute Mehrheit für dessen AKP erreicht, noch wäre Erdogan im ersten Wahlgang gewählt worden. Das ist nun einmal ein Faktum.

Es ist keine Schlagzeile wert, dass die sogenannte "türkische Community" (und ich formuliere jetzt bewusst vorsichtig)
- grundgesetzlich garantierte Rechten wie Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit nicht positiv gegenübersteht.
- eine unabhängig, nicht an politische Weisungen gebundene, Justiz nicht als erstrebenswert ansieht
- es nicht als Problem ansieht, wenn die obersten Verfassungsrichter die Vorgaben einer Person in Recht und Gesetz umwandeln
- man damit auch kein Thema hat, dass man andersdenkende politische Führer verhaften und wegsperren lässt

Jetzt bleibt es Jedem unbenommen zu wählen was man den wählen will - wer aber als Zuwanderer bzw. Nachkommen solcher Zuwanderer eindeutig über seine Wahl zum Ausdruck bringt, dass er die Werteordnung des Landes, in welches man zugewandert ist, strikt und entschieden ablehnt, ja eine anderes Land will - der hat in diesem Lande schlicht und einfach nichts zu suchen.

Da ziehen dann auch keine Ausreden wie "mangelhafte oder gescheiterte Integration" - wenn das Selbstverständnis fehlt dass Werte wie Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit usw. keine hohen Güter und damit Grundpfeiler dieser Nation gehören, dann kann ich integrieren so viel ich will - diese Geisteshaltung der Ablehnung wird man nicht ändern.

Warum wird dies eigentlich nicht thematisiert? Oder sieht man von Seiten der deutschen Parteien wie Medien da kein Problem, dass 65% der Türken grundgesetzlich garantierte Werte, Pflichten, Rechte etc. ablehnen und eine andere Nation wollen?

Warum sagt man nicht in aller Deutlichkeit - respektiere und akzeptiere die Werteordnung des Landes oder gehe in das Land, wo Deine Werteordnung zur Staatsräson gehört?

Schwabenpower
01.07.2018, 09:35
Nun ist der neuernannte türkische Sultan Erdogan also gewählt und nun sind auch die Zahlen auf dem Tisch, wer Erdogan gewählt hat.

65% der Türken in diesem Lande (ob nun ausschließlich im Besitz eines türkischen Passes oder auch zusätzlich im Besitz eines deutschen Passes) haben diese Person gewählt und es ist weder keine Schlagzeile wert noch wird dies zu einem politischen Thema. Ohne diese Türken hätte Erdogan weder eine absolute Mehrheit für dessen AKP erreicht, noch wäre Erdogan im ersten Wahlgang gewählt worden. Das ist nun einmal ein Faktum.

Es ist keine Schlagzeile wert, dass die sogenannte "türkische Community" (und ich formuliere jetzt bewusst vorsichtig)
- grundgesetzlich garantierte Rechten wie Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit nicht positiv gegenübersteht.
- eine unabhängig, nicht an politische Weisungen gebundene, Justiz nicht als erstrebenswert ansieht
- es nicht als Problem ansieht, wenn die obersten Verfassungsrichter die Vorgaben einer Person in Recht und Gesetz umwandeln
- man damit auch kein Thema hat, dass man andersdenkende politische Führer verhaften und wegsperren lässt

Jetzt bleibt es Jedem unbenommen zu wählen was man den wählen will - wer aber als Zuwanderer bzw. Nachkommen solcher Zuwanderer eindeutig über seine Wahl zum Ausdruck bringt, dass er die Werteordnung des Landes, in welches man zugewandert ist, strikt und entschieden ablehnt, ja eine anderes Land will - der hat in diesem Lande schlicht und einfach nichts zu suchen.

Da ziehen dann auch keine Ausreden wie "mangelhafte oder gescheiterte Integration" - wenn das Selbstverständnis fehlt dass Werte wie Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit usw. keine hohen Güter und damit Grundpfeiler dieser Nation gehören, dann kann ich integrieren so viel ich will - diese Geisteshaltung der Ablehnung wird man nicht ändern.

Warum wird dies eigentlich nicht thematisiert? Oder sieht man von Seiten der deutschen Parteien wie Medien da kein Problem, dass 65% der Türken grundgesetzlich garantierte Werte, Pflichten, Rechte etc. ablehnen und eine andere Nation wollen?

Warum sagt man nicht in aller Deutlichkeit - respektiere und akzeptiere die Werteordnung des Landes oder gehe in das Land, wo Deine Werteordnung zur Staatsräson gehört?
Weil man sie nicht nur reingelassen hat, sondern ihnen auch noch BRD - Pässe hinterher geworfen hat.

Jetzt ist es zu spät.

Neben der Spur
01.07.2018, 10:16
Weil die Deutschen wertfrei geworden sind .

Die Deutschen sind im Grunde Autisten , die sich nur um
ihre eigene Person kümmern , und wie Vieh im Hier und Jetzt leben .

Frauenwahlrecht ist ein weiteres Problem .
Frauen sind eher bereit für wenig Geld zu arbeiten ,
und sich devotermaßen unterzuordnen .

Unsere Politiker wollen aussitzen , und hoffen , daß das Schwert David's an ihnen vorrübergehe.

David erschlug beim Einmarsch in Jerusalem die Blinden und Lahmen .
Auch die Ägypter erschlugen die Nachzügler der Juden bei ihrem Auszug
aus dem Fremden Land .

Blind sind auch Leute , die physikalisch sehen können ,
aber die Zukunft nicht .

Daß die Türken in (((D))) immer mehrheitlich konservativ gewählt hatten ,
ist bekannt , und regt Keinen mehr auf .
Es kann mit Hinblick auf die Westeuropäischen Länder gar nicht sein ,
daß man diesen nacheifern müsse . Suizid Kiddush Ha Shem ist nicht
jedermanns Sache .

Vernunft gegen Totentreue ( Grundgesetzschreiberlinge ) .

Die Linken sind auch rassistisch und wollen aus koscheren Gründen die
Musels nicht mit der blossen Hand anfassen .

nurmalso2.0
01.07.2018, 10:18
Weil die Deutschen wertfrei geworden sind .

Die Deutschen sind im Grunde Autisten , die sich nur um
ihre eigene Person kümmern , und wie Vieh im Hier und Jetzt leben .

Frauenwahlrecht ist ein weiteres Problem .
Frauen sind eher bereit für wenig Geld zu arbeiten ,
und sich devotermaßen unterzuordnen .

Unsere Politiker wollen aussitzen , und hoffen , daß das Schwert David's an ihnen vorrübergehe.

David erschlug beim Einmarsch in Jerusalem die Blinden und Lahmen .
Auch die Ägypter erschlugen die Nachzügler der Juden bei ihrem Auszug
aus dem Fremden Land .

Blind sind auch Leute , die physikalisch sehen können ,
aber die Zukunft nicht .

Daß die Türken in (((D))) immer mehrheitlich konservativ gewählt hatten ,
ist bekannt , und regt Keinen mehr auf .
Es kann mit Hinblick auf die Westeuropäischen Länder gar nicht sein ,
daß man diesen nacheifern müsse . Suizid Kiddush Ha Shem ist nicht
jedermanns Sache .

Vernunft gegen Totentreue ( Grundgesetzschreiberlinge ) .

Die Linken sind auch rassistisch und wollen aus koscheren Gründen die
Musels nicht mit der blossen Hand anfassen .

Also den Wert, dass Deutschland das Land der Deutschen ist und bleiben soll, den habe ich noch.

Neben der Spur
01.07.2018, 10:30
Also den Wert, dass Deutschland das Land der Deutschen ist und bleiben soll, den habe ich noch.

Du bist aber nur Einer von 12% .
Den restlichen 88% ist das Deutschland der Deutschen scheißegal .

Arndt
01.07.2018, 10:35
Du bist aber nur Einer von 12% .
...Dürfte inzwischen nicht mehr so ganz stimmen. Es sind um die 15% und es werden täglich mehr.

Papa
01.07.2018, 10:41
Nun ist der neuernannte türkische Sultan Erdogan also gewählt und nun sind auch die Zahlen auf dem Tisch, wer Erdogan gewählt hat.

65% der Türken in diesem Lande (ob nun ausschließlich im Besitz eines türkischen Passes oder auch zusätzlich im Besitz eines deutschen Passes) haben diese Person gewählt und es ist weder keine Schlagzeile wert noch wird dies zu einem politischen Thema. Ohne diese Türken hätte Erdogan weder eine absolute Mehrheit für dessen AKP erreicht, noch wäre Erdogan im ersten Wahlgang gewählt worden. Das ist nun einmal ein Faktum.

Es ist keine Schlagzeile wert, dass die sogenannte "türkische Community" (und ich formuliere jetzt bewusst vorsichtig)
- grundgesetzlich garantierte Rechten wie Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit nicht positiv gegenübersteht.
- eine unabhängig, nicht an politische Weisungen gebundene, Justiz nicht als erstrebenswert ansieht
- es nicht als Problem ansieht, wenn die obersten Verfassungsrichter die Vorgaben einer Person in Recht und Gesetz umwandeln
- man damit auch kein Thema hat, dass man andersdenkende politische Führer verhaften und wegsperren lässt

Jetzt bleibt es Jedem unbenommen zu wählen was man den wählen will - wer aber als Zuwanderer bzw. Nachkommen solcher Zuwanderer eindeutig über seine Wahl zum Ausdruck bringt, dass er die Werteordnung des Landes, in welches man zugewandert ist, strikt und entschieden ablehnt, ja eine anderes Land will - der hat in diesem Lande schlicht und einfach nichts zu suchen.

Da ziehen dann auch keine Ausreden wie "mangelhafte oder gescheiterte Integration" - wenn das Selbstverständnis fehlt dass Werte wie Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit usw. keine hohen Güter und damit Grundpfeiler dieser Nation gehören, dann kann ich integrieren so viel ich will - diese Geisteshaltung der Ablehnung wird man nicht ändern.

Warum wird dies eigentlich nicht thematisiert? Oder sieht man von Seiten der deutschen Parteien wie Medien da kein Problem, dass 65% der Türken grundgesetzlich garantierte Werte, Pflichten, Rechte etc. ablehnen und eine andere Nation wollen?

Warum sagt man nicht in aller Deutlichkeit - respektiere und akzeptiere die Werteordnung des Landes oder gehe in das Land, wo Deine Werteordnung zur Staatsräson gehört?

Pressefreiheit? Meinst du die gleichgeschaltete Pressefreiheit, die von der Atlantikbrücke vorgegeben wird? In der Türkei liest man Journalisten rechter, mitte, linker Zeitungen und findet Artikel mit Meinungen und Sichtweise dieser Journalisten und Zeitungen wieder, eine immense Vielfalt. Außer politischer Richtung des Arbeitgebers wird nichts vorgegeben. Dagegen sehen wir in Deutschland eine gleichgeschaltete interessenpolitik gesteuerte Propagandamaschinerie die seinesgleichen in der Welt sucht. Bei dieser Interessenpolitik brennen dann schonmal Gotteshäuser von Migranten ab.

Ein alle Freiheiten besitzender deutscher Journalist könnte mal versuchen seine Meinung wiederzugeben oder nur ein hauch von der ihm von oben vorgegebenen Position abzuweichen, die folge wäre mit sicherheit die Straße. Sowas will man in der Türkei nicht, da dient die Presse als Instrument der Aufklärung und nicht als Waffe, in dessen Genuss zuletzt auch ein Özil kam.

Und da sind wir auch schon bei der Meinungsfreiheit. In der Türkei herrscht keine Meinungsdiktatur, da kann jeder denken und wählen was er will. Auch gilt dort das Wahlgeheimnis, man lässt die Menschen, die eigenen Bürger mit der demokratischen Wahlentscheidung die sie trafen in Ruhe.

Versammlungsfreiheit? In der Türkei darf man mit Terrorflaggen mörderischer Terrororganisationen nicht demonstrieren, auch dürfen diese keine Werbezelte in Stadtmitten und vor den Parlamenten aufbauen. Da geb ich dir Recht, soweit wie der Wertewesten ist die Türkei da bei weitem nicht. Diese Art der Anpassung will sie als echter Rechtsstaat aber auch nicht.

Meinst sicher ausländische politische Weisungen die der Türke im Fall Marco Weiss, Deniz Yücel oder Peter Steudtner immer wieder beobachten konnte?

Welche Parteizugehörigkeiten herrschen in "unabhängigen" deutschen Verfassungsgerichten?

Dieser politische Führer rief die eigenen Wähler auf die Straßen, und 58 ermordete Menschen waren die Folge. Darunter Kinder die zum Schlachtfest Fleisch an Bedürftige verteilten. Deine fremdgesteuerte Lügenpresse hat dir davon nicht berichtet, passt nicht ins Bild eines Kurdenobama wie ihn uns die Deutsche Fachabteilung der AtlantikLügenPresse weismachen wollte. Für den ging es mit weiteren ab in den Bau und das nach dem Geschmack vieler eigener Bürger zu spät.

Eine überwältigende Mehrheit der Deutschen scheint allgemein Probleme mit freiheitlich demokratischer Grundordnung und echten Demokratien zu haben. So das selbst Putschisten eines blutigen Putschversuches mit unzähligen Toten in einem Verbündeten demokratischen Staat zuflucht und Sicherheit in der BRD geboten wird, mehr Beweise für fehlendes deutsches Demokratieverständnis benötigt der Türke nicht.

Bestmann
01.07.2018, 10:48
Du bist aber nur Einer von 12% .
Den restlichen 88% ist das Deutschland der Deutschen scheißegal .
Ja ,das ist "noch " das Problem ,das sich "noch " zu wenige gegen die Überfremdung auflehnen .
Aber ,ja aber eines Tages werden sich auch in diesen Gefilden der Gleichgültigen die Nebel lichten ,
und es werden sicher Politiker zur stelle sein ,und passende Gesetze verabschieden (Mitesser und Parasiten)ungebetene Gäste
außer Landes zu bringen ,Notfalls muss etwas nachgeholfen werden ,das Bot ist nicht nur voll ,sondern es sinkt mit der Abendsonne !
Gruß Bestmann

Bestmann
01.07.2018, 10:54
Nun ist der neuernannte türkische Sultan Erdogan also gewählt und nun sind auch die Zahlen auf dem Tisch, wer Erdogan gewählt hat.

65% der Türken in diesem Lande (ob nun ausschließlich im Besitz eines türkischen Passes oder auch zusätzlich im Besitz eines deutschen Passes) haben diese Person gewählt und es ist weder keine Schlagzeile wert noch wird dies zu einem politischen Thema. Ohne diese Türken hätte Erdogan weder eine absolute Mehrheit für dessen AKP erreicht, noch wäre Erdogan im ersten Wahlgang gewählt worden. Das ist nun einmal ein Faktum.

Es ist keine Schlagzeile wert, dass die sogenannte "türkische Community" (und ich formuliere jetzt bewusst vorsichtig)
- grundgesetzlich garantierte Rechten wie Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit nicht positiv gegenübersteht.
- eine unabhängig, nicht an politische Weisungen gebundene, Justiz nicht als erstrebenswert ansieht
- es nicht als Problem ansieht, wenn die obersten Verfassungsrichter die Vorgaben einer Person in Recht und Gesetz umwandeln
- man damit auch kein Thema hat, dass man andersdenkende politische Führer verhaften und wegsperren lässt

Jetzt bleibt es Jedem unbenommen zu wählen was man den wählen will - wer aber als Zuwanderer bzw. Nachkommen solcher Zuwanderer eindeutig über seine Wahl zum Ausdruck bringt, dass er die Werteordnung des Landes, in welches man zugewandert ist, strikt und entschieden ablehnt, ja eine anderes Land will - der hat in diesem Lande schlicht und einfach nichts zu suchen.

Da ziehen dann auch keine Ausreden wie "mangelhafte oder gescheiterte Integration" - wenn das Selbstverständnis fehlt dass Werte wie Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit usw. keine hohen Güter und damit Grundpfeiler dieser Nation gehören, dann kann ich integrieren so viel ich will - diese Geisteshaltung der Ablehnung wird man nicht ändern.

Warum wird dies eigentlich nicht thematisiert? Oder sieht man von Seiten der deutschen Parteien wie Medien da kein Problem, dass 65% der Türken grundgesetzlich garantierte Werte, Pflichten, Rechte etc. ablehnen und eine andere Nation wollen?

Warum sagt man nicht in aller Deutlichkeit - respektiere und akzeptiere die Werteordnung des Landes oder gehe in das Land, wo Deine Werteordnung zur Staatsräson gehört?
Mit etwas Fantasie könne Wir uns sicher ausmalen was geschieht ,wen "DIESE TÜRKEN WÄHLER " die Macht in der EU oder in Deutschland
haben . Wir ,Unsere Politiker sollten endlich Fakten schaffen ,um diesen Alptraum der Doppelpass Türken zu beenden .
Gruß Bestmann

nurmalso2.0
01.07.2018, 10:58
Du bist aber nur Einer von 12% .
Den restlichen 88% ist das Deutschland der Deutschen scheißegal .

Aber nur auf den ersten Blick. Man muss dem Rest klarmachen, dass der Wohlstand ein deutsches Produkt ist und ohne dichte Grenzen nicht möglich gewesen wäre. Ohne Deutschland mit dichten Grenzen kein Wohlstand, sprich Urlaub, Auto ...

Neben der Spur
01.07.2018, 11:09
Aber nur auf den ersten Blick. Man muss dem Rest klarmachen, dass der Wohlstand ein deutsches Produkt ist und ohne dichte Grenzen nicht möglich gewesen wäre. Ohne Deutschland mit dichten Grenzen kein Wohlstand, sprich Urlaub, Auto ...

Ich schätze die Wahlberechtigten mit Immigrations-Hintergrund seit dem
Anwerbeabkommen mit Italien 1955 schon auf 1/3 der Wahlberechtigten.

5 Millionen Landes- und Bundesbeamte soll es geben ,
und wahrscheinlich noch mindestens genauso Viele als
Arbeitnehmer im Öffentlichen Dienst .
Diese bekommen ihr Geld immer !

Dazu noch die ganze Kranker Mann am Baltischen Meer - Sozialindustrie
und Asylgewerbe .

Es profitieren zu Viele im Lande von der Masseneinwanderung ;
diese bald mindestens 50% der Bevölkerung würde gar nicht ohne
Umvolkung einen Job , Automobil und Urlaubsreisen haben.

Ich persönlich bin anspruchslos .
Von mir aus kann Dejected Schland krumm und schief sein ,
aber dies kann auch ohne Einwanderer zu erreichen sein !

Heifüsch
01.07.2018, 11:12
Die Frage, warum unser linksliberales Gutmenschentum sich bedingungslos vor die hier lebenden mehrheitlich nationalistischen, erzkonservativen und rechtsradikalen Türken stellt, ist ganz einfach zu beantworten. Weil diese zu 93 (!) Prozent links wählen, wenn sie hierzulande an die Urnen gerufen werden (13 % Grüne, 10 % Linke und 70 (!) % SPD).

Diese Narrenfreiheit gilt bekanntlich nicht für diejenigen, die schon länger hier leben. Wenn die den Hitlergruß zeigen, die Todesstrafe für Schwule fordern, ihre Kinder zusammenschlagen und ihre Frauen versklaven, dann können sie noch so lange links wählen. Ohne türkischen Paß kommen sie damit nicht weit, sondern werden zurecht als nicht zu tolerierende Rechtsextreme angeprangert und sanktioniert. Die haben dann nur die Wahl, Türkisch zu lernen, zum Islam überzutreten, sich in der Türkei einbürgern zu lassen und dann zurückzukehren. Dann haben sie´s geschafft und dürfen endlich die Sau rauslassen...

nurmalso2.0
01.07.2018, 11:19
Ich schätze die Wahlberechtigten mit Immigrations-Hintergrund seit dem
Anwerbeabkommen mit Italien 1955 schon auf 1/3 der Wahlberechtigten.

5 Millionen Landes- und Bundesbeamte soll es geben ,
und wahrscheinlich noch mindestens genauso Viele als
Arbeitnehmer im Öffentlichen Dienst .
Diese bekommen ihr Geld immer !

Dazu noch die ganze Kranker Mann am Baltischen Meer - Sozialindustrie
und Asylgewerbe .

Es profitieren zu Viele im Lande von der Masseneinwanderung ;
diese bald mindestens 50% der Bevölkerung würde gar nicht ohne
Umvolkung einen Job , Automobil und Urlaubsreisen haben.

Ich persönlich bin anspruchslos .
Von mir aus kann Dejected Schland krumm und schief sein ,
aber dies kann auch ohne Einwanderer zu erreichen sein !

Der Staat entschuldet sich auf Kosten seiner Bürger. Das immer mehr Bürger sich verschulden um sich dies und jenes leisten zu können, sollte nicht aus dem Blick verschwinden.
Ich weiß von Autoverkäufern, dass Neu- und Jahreswägen fast nur über Kredite gekauft werden oder Firmenwägen sind. Auch in anderen Branchen wird der Kauf über Pump angeboten, weil sich viele Produkte nur so verkaufen lassen.

Merkelraute
01.07.2018, 11:28
65% der Türken in diesem Lande (ob nun ausschließlich im Besitz eines türkischen Passes oder auch zusätzlich im Besitz eines deutschen Passes) haben diese Person gewählt und es ist weder keine Schlagzeile wert noch wird dies zu einem politischen Thema....

Das wird nicht nur bei den Türken so sein. Auch die Araber und Neger haben hierzulande ihre Diktatoren mit Freude gewählt ! Die wirklich unterdrückten Menschen müssen nämlich in jämmerlichen Gefängnissen der Diktatoren verbringen!

opppa
01.07.2018, 11:29
Also den Wert, dass Deutschland das Land der Deutschen ist und bleiben soll, den habe ich noch.

. . . . . und wie lange dauert es, bis uns die Türken mit ihren Minaretten als Speerspitzen in eine Minderheitenposition (weggefic....äh) weggekindert haben?

Das Problemchen mit den mit rosa Schleifchen verschenkten deutschen Pässen ließe sich - politischer Wille mal vorausgesetzt - per Gesetz lösen.

:aggr:

opppa
01.07.2018, 11:58
Pressefreiheit? Meinst du die gleichgeschaltete Pressefreiheit, die von der Atlantikbrücke vorgegeben wird? In der Türkei liest man Journalisten rechter, mitte, linker Zeitungen und findet Artikel mit Meinungen und Sichtweise dieser Journalisten und Zeitungen wieder, eine immense Vielfalt. Außer politischer Richtung des Arbeitgebers wird nichts vorgegeben. Dagegen sehen wir in Deutschland eine gleichgeschaltete interessenpolitik gesteuerte Propagandamaschinerie die seinesgleichen in der Welt sucht. Bei dieser Interessenpolitik brennen dann schonmal Gotteshäuser von Migranten ab.

Ein alle Freiheiten besitzender deutscher Journalist könnte mal versuchen seine Meinung wiederzugeben oder nur ein hauch von der ihm von oben vorgegebenen Position abzuweichen, die folge wäre mit sicherheit die Straße. Sowas will man in der Türkei nicht, da dient die Presse als Instrument der Aufklärung und nicht als Waffe, in dessen Genuss zuletzt auch ein Özil kam.

Und da sind wir auch schon bei der Meinungsfreiheit. In der Türkei herrscht keine Meinungsdiktatur, da kann jeder denken und wählen was er will. Auch gilt dort das Wahlgeheimnis, man lässt die Menschen, die eigenen Bürger mit der demokratischen Wahlentscheidung die sie trafen in Ruhe.

Versammlungsfreiheit? In der Türkei darf man mit Terrorflaggen mörderischer Terrororganisationen nicht demonstrieren, auch dürfen diese keine Werbezelte in Stadtmitten und vor den Parlamenten aufbauen. Da geb ich dir Recht, soweit wie der Wertewesten ist die Türkei da bei weitem nicht. Diese Art der Anpassung will sie als echter Rechtsstaat aber auch nicht.

Meinst sicher ausländische politische Weisungen die der Türke im Fall Marco Weiss, Deniz Yücel oder Peter Steudtner immer wieder beobachten konnte?

Welche Parteizugehörigkeiten herrschen in "unabhängigen" deutschen Verfassungsgerichten?

Dieser politische Führer rief die eigenen Wähler auf die Straßen, und 58 ermordete Menschen waren die Folge. Darunter Kinder die zum Schlachtfest Fleisch an Bedürftige verteilten. Deine fremdgesteuerte Lügenpresse hat dir davon nicht berichtet, passt nicht ins Bild eines Kurdenobama wie ihn uns die Deutsche Fachabteilung der AtlantikLügenPresse weismachen wollte. Für den ging es mit weiteren ab in den Bau und das nach dem Geschmack vieler eigener Bürger zu spät.

Eine überwältigende Mehrheit der Deutschen scheint allgemein Probleme mit freiheitlich demokratischer Grundordnung und echten Demokratien zu haben. So das selbst Putschisten eines blutigen Putschversuches mit unzähligen Toten in einem Verbündeten demokratischen Staat zuflucht und Sicherheit in der BRD geboten wird, mehr Beweise für fehlendes deutsches Demokratieverständnis benötigt der Türke nicht.

Sarkasmus on!

Ich kann meine Freude nicht verhehlen, wenn uns ein Kleinasiate in aller Bescheidenheit auf die demokratische Art und Weise wie so ein Erdogan nach dem Fahrplan eines Adolf Hitler jeden Widerstand - durch Entfernen der Gegner aus allen Ämtern oder durch Einsperren der Gegner - beseitigt hat.
Jetzt muß ihm nur noch jemand den Namen "Freisler" ins türkische übersetzen, damit die Beseitigung der Gegner dann auch endgültig ist.

Baba, los, streng Dich an!

:appl::aggr:

Papa
01.07.2018, 12:55
Sarkasmus on!

Ich kann meine Freude nicht verhehlen, wenn uns ein Kleinasiate in aller Bescheidenheit auf die demokratische Art und Weise wie so ein Erdogan nach dem Fahrplan eines Adolf Hitler jeden Widerstand - durch Entfernen der Gegner aus allen Ämtern oder durch Einsperren der Gegner - beseitigt hat.
Jetzt muß ihm nur noch jemand den Namen "Freisler" ins türkische übersetzen, damit die Beseitigung der Gegner dann auch endgültig ist.

Baba, los, streng Dich an!

:appl::aggr:

Warum sollte mich dein Schmarrn interessieren. Ince und Aksener die Führer der größten Oppositionsparteien erfreuen sich ihres Amtes. Selbst der Verfassungsrichter mit dem Erdogan unzählige male aneckte hatte keinerlei Probleme weiter im Amt zu verbleiben. Ince hat angekündigt bei der nächsten freien demokratischen Wahl erneut anzutreten. Wenn du Neuzeit Nazis suchst, dann schau lieber bei deinen heimlichen Helden. Wobei wohl auch dort dieser Freisler nicht den Lehrmeister von Netanyahu spielt, die sind da eindeutig weiter, erst Freitag wurde wieder ganz ohne Scheinprozess ein 13 Jähriger "Gegner" des Großisrael Planes mit Kopfschuss aus einer Kriegswaffe beseitigt.

BlackForrester
01.07.2018, 13:03
Pressefreiheit? Meinst du die gleichgeschaltete Pressefreiheit, die von der Atlantikbrücke vorgegeben wird? In der Türkei liest man Journalisten rechter, mitte, linker Zeitungen und findet Artikel mit Meinungen und Sichtweise dieser Journalisten und Zeitungen wieder, eine immense Vielfalt. Außer politischer Richtung des Arbeitgebers wird nichts vorgegeben. Dagegen sehen wir in Deutschland eine gleichgeschaltete interessenpolitik gesteuerte Propagandamaschinerie die seinesgleichen in der Welt sucht. Bei dieser Interessenpolitik brennen dann schonmal Gotteshäuser von Migranten ab.

Ein alle Freiheiten besitzender deutscher Journalist könnte mal versuchen seine Meinung wiederzugeben oder nur ein hauch von der ihm von oben vorgegebenen Position abzuweichen, die folge wäre mit sicherheit die Straße. Sowas will man in der Türkei nicht, da dient die Presse als Instrument der Aufklärung und nicht als Waffe, in dessen Genuss zuletzt auch ein Özil kam.

Die Behauotung der gleichgesellschalteten Presse stufe ich jetzt als Witz ein. Zumindest bei den Printmedien sowie den diversen Presseorganen im Netz hast Du die unterschiedlichsten Positionen und Ansichten und da muss kein Jpurnalist und auch kein Verleger sich darüber Gedanken machen von der Staatsmacht ob seiner Berichterstattung abgeholt zu werden



Und da sind wir auch schon bei der Meinungsfreiheit. In der Türkei herrscht keine Meinungsdiktatur, da kann jeder denken und wählen was er will. Auch gilt dort das Wahlgeheimnis, man lässt die Menschen, die eigenen Bürger mit der demokratischen Wahlentscheidung die sie trafen in Ruhe.

So, ich dürfte mich also in der Türkei auf einen Platz stellen und einen Erdogan als Schande für das Land bezeichnen? Oh, ich vergaß - in dem Augenblick bin ich ja sofort ein Terrorsympathisant - also werde ich nicht wegen meiner Meinung einkassiert, sondern weil ich ein ganz übler Terroranhänger bin.



Versammlungsfreiheit? In der Türkei darf man mit Terrorflaggen mörderischer Terrororganisationen nicht demonstrieren, auch dürfen diese keine Werbezelte in Stadtmitten und vor den Parlamenten aufbauen. Da geb ich dir Recht, soweit wie der Wertewesten ist die Türkei da bei weitem nicht. Diese Art der Anpassung will sie als echter Rechtsstaat aber auch nicht.

Erinnere Dich einfach einmal an den - wie hieß der Platz nohmals - Taksim-Platz und an den Gezi-Park - aber natürlich. Aber ich verstehe - dort haben Terroriorgasnisationen ihr Unwesen getrieben.
Meinst sicher ausländische politische Weisungen die der Türke im Fall Marco Weiss, Deniz Yücel oder Peter Steudtner immer wieder beobachten konnte?



Welche Parteizugehörigkeiten herrschen in "unabhängigen" deutschen Verfassungsgerichten?

Menschen haben nun einmal immer eine Meinung - egal, ob man nun einer Partei angehört oder nicht und irgendwer muss nun einmal die Posten der Richter besetzen.



Dieser politische Führer rief die eigenen Wähler auf die Straßen, und 58 ermordete Menschen waren die Folge. Darunter Kinder die zum Schlachtfest Fleisch an Bedürftige verteilten. Deine fremdgesteuerte Lügenpresse hat dir davon nicht berichtet, passt nicht ins Bild eines Kurdenobama wie ihn uns die Deutsche Fachabteilung der AtlantikLügenPresse weismachen wollte. Für den ging es mit weiteren ab in den Bau und das nach dem Geschmack vieler eigener Bürger zu spät.

Eine überwältigende Mehrheit der Deutschen scheint allgemein Probleme mit freiheitlich demokratischer Grundordnung und echten Demokratien zu haben. So das selbst Putschisten eines blutigen Putschversuches mit unzähligen Toten in einem Verbündeten demokratischen Staat zuflucht und Sicherheit in der BRD geboten wird, mehr Beweise für fehlendes deutsches Demokratieverständnis benötigt der Türke nicht.

Dass in Deutschland auch vieles nicht Gold ist was glänzt, werde ich nicht in Abrede stellen. Nur zu Deinem Einwand - bei in etwa 10 000 Türken wurde die Schutz- und Aufenthalserlaubnis negativ beschieden - die Türkei nimmt diese aber nicht zurück...ein Schelm der sich darüber Gedanken macht, gelle

BlackForrester
01.07.2018, 13:06
Weil man sie nicht nur reingelassen hat, sondern ihnen auch noch BRD - Pässe hinterher geworfen hat.

Jetzt ist es zu spät.


So lange man im Besitz zweier Pässe ist kann man den deutschen Paß wieder entziehen, wenn man denn will.

BlackForrester
01.07.2018, 13:12
Mit etwas Fantasie könne Wir uns sicher ausmalen was geschieht ,wen "DIESE TÜRKEN WÄHLER " die Macht in der EU oder in Deutschland haben.
Wir, Unsere Politiker sollten endlich Fakten schaffen, um diesen Alptraum der Doppelpass Türken zu beenden .
Gruß Bestmann


Du vergißt - es ist ein Unterschied auf ein Deutscer hier in diesem Lande für Abschaffung der Pressefreiheit, Einschränlung der Meinunbgs- und Versammlungsfreiheit eintritt - der wird sofort als Ultrarechtsradikaler eingestuft und man wird dann Alles und Jedes mobilisieren um dies auch nur im Ansatz geschehen zu lassen - tut ein "Zuwanderer" genau dasselbe muss man Rücksicht auf seine Kultur nehmen.

Bestmann
01.07.2018, 13:58
Du vergißt - es ist ein Unterschied auf ein Deutscer hier in diesem Lande für Abschaffung der Pressefreiheit, Einschränlung der Meinunbgs- und Versammlungsfreiheit eintritt - der wird sofort als Ultrarechtsradikaler eingestuft und man wird dann Alles und Jedes mobilisieren um dies auch nur im Ansatz geschehen zu lassen - tut ein "Zuwanderer" genau dasselbe muss man Rücksicht auf seine Kultur nehmen.

Leider hast Du Recht ,noch ,der Tag wird kommen ,an dem sich nicht nur das Blatt wendet ,sondern auch der Blätterwald (Lügenpresse )
stak verändern wird ,und all diese "Ungeliebten " die Heimreise antreten werden .
Ab nach Anatolien ,zurück ins Mittelalter .
Gruß Bestmann

BlackForrester
01.07.2018, 17:00
Leider hast Du Recht ,noch ,der Tag wird kommen ,an dem sich nicht nur das Blatt wendet ,sondern auch der Blätterwald (Lügenpresse ) stak verändern wird ,und all diese "Ungeliebten " die Heimreise antreten werden .
Ab nach Anatolien ,zurück ins Mittelalter .
Gruß Bestmann


Das Problem dabei hat man einmal die Büchse der Pandorra geöffnet kriegt man diese zumeist nicht mehr zu.

Man kann ja eine "Verschwörungstheorie" bilden - ist es vielleicht das Ziel von "Zuwanderungsparteien" genau das zu erreichen (nein, ich rede jetzt nicht von "Umvolkung") - nämlich das Grundgesetz zu schleifen um mißliebige Bürger beiseite zu schaffen - wäre ja nicht das erste Mal in diesem Lande.
Könnte eine Erklärung sein, da man sich ja keinerlei Gedanken darüber macht, dass 65% der Türken in diesem Lande mit demokraischen Grundwerten nix am Hut haben.

Papa
01.07.2018, 17:53
Die Behauotung der gleichgesellschalteten Presse stufe ich jetzt als Witz ein. Zumindest bei den Printmedien sowie den diversen Presseorganen im Netz hast Du die unterschiedlichsten Positionen und Ansichten und da muss kein Jpurnalist und auch kein Verleger sich darüber Gedanken machen von der Staatsmacht ob seiner Berichterstattung abgeholt zu werden


Ich wäre nicht überrascht wenn dem ehrenwerten türkischen Staatspräsidenten bald gänzlich der Kragen platzt, nicht nur was Deutschland angeht die Türkei könnte sich bald ganz von der EU verabschieden, wie die hiesigen Medien "Eindrucksvoll" mit gleichgeschaltetem "Titel" berichten:


Erdogan greift EU an "das ist Euer hässliches Gesicht"

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8717862/-das-ist-euer-haessliches-gesicht-.html

Erdogan greift EU an: „das ist Euer hässliches Gesicht”

http://www.fnp.de/nachrichten/politik/Erdogan-greift-EU-an-bdquo-das-ist-Euer-haessliches-Gesicht-rdquo;art46560,2073962

Erdogan greift EU an "das ist Euer hässliches Gesicht"

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article156476330/das-ist-Euer-haessliches-Gesicht.html

Erdogan greift EU an: «das ist Euer hässliches Gesicht»

http://www.sueddeutsche.de/news/politik/migration-erdogan-greift-eu-an-das-ist-euer-haessliches-gesicht-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160622-99-415715

Erdogan greift EU an: "das ist Euer hässliches Gesicht"

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_78204212/migration-erdogan-greift-eu-an-das-ist-euer-haessliches-gesicht-.html

Erdogan greift EU an: «das ist Euer hässliches Gesicht»

http://www.fr-online.de/politik/erdogan-greift-eu-an---das-ist-euer-haessliches-gesicht-,26577298,34406642.html

Erdogan greift EU an: "das ist Euer hässliches Gesicht"

http://www.zeit.de/news/2016-06/22/migration-erdogan-greift-eu-an-das-ist-euer-haessliches-gesicht-22230407

Erdogan greift EU an: «das ist Euer hässliches Gesicht»

http://www.stern.de/politik/ausland/erdogan-greift-eu-an---das-ist-euer-haessliches-gesicht--6914494.html

Erdogan greift EU an: "das ist Euer hässliches Gesicht"

http://www.derwesten.de/politik/erdogan-greift-eu-an-das-ist-euer-haessliches-gesicht-id11942548.html

Erdogan greift EU an: «das ist Euer hässliches Gesicht

http://www.koeln.de/koeln/nachrichten/erdogan-greift-eu-an-das-ist-euer-haessliches-gesicht_1009474.html

"Euer hässliches Gesicht" Erdogan greift EU an

http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-greift-EU-an-article18018171.html

Erdogan greift die EU an: „Das ist Euer hässliches Gesicht“

http://www.focus.de/politik/ausland/migration-erdogan-greift-eu-an-das-ist-euer-haessliches-gesicht_id_5660976.html

Erdogan greift EU an: «das ist Euer hässliches Gesicht

http://www.nordkurier.de/nachrichten/ticker/erdogan-greift-eu-an-das-ist-euer-haessliches-gesicht-2223396906.html

Erdogan greift EU an: «das ist Euer hässliches Gesicht

http://www.oberhessische-zeitung.de/politik/ausland/erdogan-greift-eu-an-das-ist-euer-haessliches-gesicht_17015250.htm

Erdogan greift EU an: «das ist Euer hässliches Gesicht

http://www.buerstaedter-zeitung.de/politik/ausland/erdogan-greift-eu-an-das-ist-euer-haessliches-gesicht_17015250.htm

Erdogan greift EU an - «das ist Euer hässliches Gesicht»

http://www.europeonline-magazine.eu/erdogan-greift-eu-an---das-ist-euer-haessliches-gesicht_463567.html

Erdogan greift EU an: «das ist Euer hässliches Gesicht»

http://www.main-spitze.de/politik/ausland/erdogan-greift-eu-an-das-ist-euer-haessliches-gesicht_17015250.htm

Erdogan greift EU an: «das ist Euer hässliches Gesicht»

http://www.nwzonline.de/politik/erdogan-greift-eu-an-das-ist-euer-haessliches-gesicht_a_31,0,1678568083.html

Erdogan greift EU an: «das ist Euer hässliches Gesicht»

http://www.hildesheimer-allgemeine.de/news/article/erdogan-greift-eu-an-laquodas-ist-euer-haumlssliches-gesichtraquo.html

Erdogan greift EU an: «das ist Euer hässliches Gesicht»

http://www.allgemeine-zeitung.de/politik/ausland/erdogan-greift-eu-an-das-ist-euer-haessliches-gesicht_17015250.htm

Erdogan greift EU an: "das ist Euer hässliches Gesicht"

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.grossbritannien-erdogan-greift-eu-an-das-ist-euer-haessliches-gesicht.afd6d160-787f-4893-8ae4-ee32d483d936.html

Erdogan greift EU an: «das ist Euer hässliches Gesicht»

http://www.wiesbadener-kurier.de/politik/ausland/erdogan-greift-eu-an-das-ist-euer-haessliches-gesicht_17015250.htm

Erdogan greift EU an: "das ist Euer hässliches Gesicht"

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.grossbritannien-erdogan-greift-eu-an-das-ist-euer-haessliches-gesicht.afd6d160-787f-4893-8ae4-ee32d483d936.html

Erdogan greift EU an: "das ist Euer hässliches Gesicht"

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.grossbritannien-erdogan-greift-eu-an-das-ist-euer-haessliches-gesicht.afd6d160-787f-4893-8ae4-ee32d483d936.html

Erdogan greift EU an: «das ist Euer hässliches Gesicht»

http://www.tageblatt.de/welt/brennpunkte_artikel,-Erdogan-greift-EU-an-das-ist-Euer-haessliches-Gesicht-_arid,1219458.html

Erdogan greift EU an: „das ist Euer hässliches Gesicht”

https://www.aachener-zeitung.de/news/politik/erdogan-greift-eu-an-das-ist-euer-haessliches-gesicht-1.1388356

Erdogan greift EU an: „das ist Euer hässliches Gesicht”

http://www.ksta.de/politik/erdogan-greift-eu-an---das-ist-euer-haessliches-gesicht--24278166

Erdogan greift EU an: «das ist Euer hässliches Gesicht»

http://www.traunsteiner-tagblatt.de/home_artikel,-Erdogan-greift-EU-an-das-ist-Euer-haessliches-Gesicht-_arid,279581.html

Erdogan greift EU an: „das ist Euer hässliches Gesicht“

http://www.ln-online.de/Nachrichten/Politik/Politik-im-Rest-der-Welt/Erdogan-greift-EU-an-das-ist-Euer-haessliches-Gesicht

Unsoweiter... ("Bild" nicht dabei dabei da ---> Adblocker! )

Gut das türkische Migranten die Vielfältigkeit Deutscher Medien zur Aufklärung geniesen können! :D

https://www.politikforen.net/showthread.php?171956-Deutsche-Politiker-d%C3%BCrfen-Truppen-in-der-T%C3%BCrkei-nicht-besuchen!&p=8594958&viewfull=1#post8594958

Nein natürlich nicht.... zu sehen eine Gleichschaltung die wohl einzigartig ist.



So, ich dürfte mich also in der Türkei auf einen Platz stellen und einen Erdogan als Schande für das Land bezeichnen? Oh, ich vergaß - in dem Augenblick bin ich ja sofort ein Terrorsympathisant - also werde ich nicht wegen meiner Meinung einkassiert, sondern weil ich ein ganz übler Terroranhänger bin.

Was denkste was die Opposition unentwegt macht.


https://www.youtube.com/watch?v=lzev2vXi5ng

Du kannst wie dieser Blogger auch ein Diktator Erdogan T-Shirt anziehen und provokant rumlaufen, verhaften tut dich da keiner, das Risiko das einer der Passanten dir die Tracht Prügel deines Lebens verabreicht ist aber nicht ganz auszuschliessen. No Risk no fun, die Türkei hat gute Krankenhäuser...

Bestmann
01.07.2018, 18:01
Das Problem dabei hat man einmal die Büchse der Pandorra geöffnet kriegt man diese zumeist nicht mehr zu.

Man kann ja eine "Verschwörungstheorie" bilden - ist es vielleicht das Ziel von "Zuwanderungsparteien" genau das zu erreichen (nein, ich rede jetzt nicht von "Umvolkung") - nämlich das Grundgesetz zu schleifen um mißliebige Bürger beiseite zu schaffen - wäre ja nicht das erste Mal in diesem Lande.
Könnte eine Erklärung sein, da man sich ja keinerlei Gedanken darüber macht, dass 65% der Türken in diesem Lande mit demokraischen Grundwerten nix am Hut haben.:gp:Danke .

BlackForrester
02.07.2018, 00:18
Was denkste was die Opposition unentwegt macht.


https://www.youtube.com/watch?v=lzev2vXi5ng

Du kannst wie dieser Blogger auch ein Diktator Erdogan T-Shirt anziehen und provokant rumlaufen, verhaften tut dich da keiner, das Risiko das einer der Passanten dir die Tracht Prügel deines Lebens verabreicht ist aber nicht ganz auszuschliessen. No Risk no fun, die Türkei hat gute Krankenhäuser...


Aaaahhh...Bigli Uretmet...lässt jetzt tief blicken.

Du zitierst einen Menschen als "Quelle", welcher z.B. Gefangenmißhandlungen durch Poilizeiamte an U-Häftlingen in der Erdogan-Türkei für in Ordnung findet oder einen Menschen, der andere Menschen schuilt, wie man sich im Netz bewegt ohne Spuren zu hinterlassen ein Terrorist ist, welcher selbstverständlich weggespert gehört...und weil Dieser nun diese Inszenierung betreibt gilt dies für Dich als Beispiel?

Der Typ - nur damit wir uns nicht falsch verstehen - hat in diesem Lande nichts, aber auch gar nichts zu suchen - soll "Heim ins Reich" - seltsam aber, man kann ihm diese Frage stellen, dann kriegt man als Antwort...er würde ja gerne zu seiner Familie in der Türkei, aber es gäbe private Gründe warum er dies nicht könne...was dies aber für Gründe sein könnten...Schweigen....wie übrigens auch, dass er Erdogans Politik auch durchaus kritisieren würde - fragt man aber nach...Schweigen.

DEN - ein Erdoganz-Überzeugungstäter - als Opposition hinzustellen - im Fußball nennt man dies "klassisches Eigentor"...:D

BlackForrester
02.07.2018, 00:38
Nein natürlich nicht.... zu sehen eine Gleichschaltung die wohl einzigartig ist.
.

Du wirfst den deutschen Printmedien jetzt also vor eine dpa-Meldung veröffentlich zu haben, welche die staatliche Nachrichtenagentur (also die Agentur der Regierung) in der Türkei zum besten gegeben hat und wo Erdogan seinen Sermon von sich gegeben hat?

Dabei gebe ich Erdogan in Teilen nicht einmal unrecht - ja, die EU hat sich wohl an die Eine oder Andere Absprache nicht gehalten. Es war aber schon alleine einmal ein Fehler mit der Türkei überhaupt über einen EU-Beitritt oder bei der jetzigen Türkei über VISA-Freiheit zu reden.

Frontferkel
02.07.2018, 00:53
Dürfte inzwischen nicht mehr so ganz stimmen. Es sind um die 15% und es werden täglich mehr.
:gib5:

Schwabenpower
02.07.2018, 17:39
So lange man im Besitz zweier Pässe ist kann man den deutschen Paß wieder entziehen, wenn man denn will.
Das ist zu wenig ;)
Zu viele haben nur den Deutschen Paß

BlackForrester
03.07.2018, 07:02
Das ist zu wenig ;)
Zu viele haben nur den Deutschen Paß


...die dürfen aber auch in der Türkei nicht wählen.

Man muss da schon diffenrenzieren - lehnt man, wie 65% der in diesem Land lebenden Türken. mit türkischem und ggf. deutschen Paß, die deutsche Rechts- und Werteordnung ab - und dies ist duech das Wahlverhalten dokumentiert - oder bekannt man sich sich zu diesem Lande, indem man eben z.B. nur den deutschen Paß hat.

opppa
03.07.2018, 08:53
Das ist zu wenig ;)
Zu viele haben nur den Deutschen Paß

Das sagt aber weniger als nichts über die Loyalität dieser Person aus!
Wer schmückt sich heute nicht alles mit falschen Etiketten?

:fizeig:

Neben der Spur
03.07.2018, 17:10
Hier noch einmal ein Bericht von NTV aus dem vorherigen Jahr ,
bei dem 63% der abstimmungsberechtigten Deutsch-Türken für Erdogan
gestimmt hatten .
Wahlbeteiligung wäre 50% gewesen , und wir hätten schon 3,5 Millionen deutscher Türken
Herbergsrechte einzuräumen .



Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu stimmten mehr als 63 Prozent der in Deutschland lebenden Türken für das Präsidialsystem – das ist fast eine Zweidrittelmehrheit.

Zum Vergleich: In der Türkei fiel das Ergebnis mit 51,4 zu 48,6 Prozent deutlich knapper aus. Allerdings war dort auch die Wahlbeteiligung sehr viel höher. Dem Sender Habertürk zufolge lag sie insgesamt bei 86 Prozent. In Deutschland beteiligten sich nur knapp 50 Prozent der Wahlberechtigten an dem Referendum.

Der frühere CDU-Außenpolitiker Ruprecht Polenz rechnet auf seiner Facebook-Seite vor, was diese Zahlen bedeuten: In Deutschland gebe es insgesamt 3,5 Millionen Türkeistämmige, davon 1,5 Millionen mit türkischem Pass. Rund 750.000 von ihnen hätten an der Wahl teilgenommen, davon 60 Prozent für Erdogan gestimmt – macht 450.000 Stimmen. Das seien lediglich 13 Prozent der Türkeistämmigen in Deutschland.

"Deshalb von gescheiterter Integration DER TÜRKEN zu sprechen, wird der Realität nicht gerecht", folgert Polenz. Auf den Einwand eines Facebook-Nutzers, dass die Zustimmung an der Höhe der Wahlberechtigten gemessen werden müsse (dann wäre es eine Zustimmung von immerhin 30 Prozent), entgegnete Polenz, ihm gehe es um die Frage, welche Rückschlüsse aus dem Referendum für die Türkeistämmigen in Deutschland insgesamt gezogen werden könnten. Schließlich würden die zwei Millionen, die nicht wählen durften, in "Mithaft" für das Ja genommen.

https://www.n-tv.de/politik/Wie-viele-deutsche-Tuerken-sagten-Ja--article19796051.html

Schwabenpower
03.07.2018, 18:23
...die dürfen aber auch in der Türkei nicht wählen.

Man muss da schon diffenrenzieren - lehnt man, wie 65% der in diesem Land lebenden Türken. mit türkischem und ggf. deutschen Paß, die deutsche Rechts- und Werteordnung ab - und dies ist duech das Wahlverhalten dokumentiert - oder bekannt man sich sich zu diesem Lande, indem man eben z.B. nur den deutschen Paß hat.


Das sagt aber weniger als nichts über die Loyalität dieser Person aus!
Wer schmückt sich heute nicht alles mit falschen Etiketten?

:fizeig:
Eben

Klopperhorst
03.07.2018, 18:30
Mit etwas Fantasie könne Wir uns sicher ausmalen was geschieht ,wen "DIESE TÜRKEN WÄHLER " die Macht in der EU oder in Deutschland
haben . Wir ,Unsere Politiker sollten endlich Fakten schaffen ,um diesen Alptraum der Doppelpass Türken zu beenden .
Gruß Bestmann

Die Türken sind nicht mehr das große Problem. Man könnte mit ihnen klarkommen, viele haben sich auch schon assimiliert.
Das Problem ist die heutige afro-orientalische Massenzuwanderung, die von ganz anderer Qualität ist.

Die Anatolen hier anzusiedlern war ein Verbrechen, für das die verantwortlichen Personen, sofern sie noch leben, vor ein Volksgericht gehören.
Aber wenn ich zwischen diesen Anatolen und Nafris wählen könnte, wäre meine Wahl klar.

---

Bestmann
03.07.2018, 18:40
Die Türken sind nicht mehr das große Problem. Man könnte mit ihnen klarkommen, viele haben sich auch schon assimiliert.
Das Problem ist die heutige afro-orientalische Massenzuwanderung, die von ganz anderer Qualität ist.

Die Anatolen hier anzusiedlern war ein Verbrechen, für das die verantwortlichen Personen, sofern sie noch leben, vor ein Volksgericht gehören.
Aber wenn ich zwischen diesen Anatolen und Nafris wählen könnte, wäre meine Wahl klar.

---

Du sprichst mir Aus der Seele ,was mir an den Türken absolut missfällt ,ist der Anspruch in Deutschland alle Sozialen und Demokratischen
Vorteile zu genießen ,und hinten herum einem Diktator alle Türen der Macht öffnen .
Wir sollten unbedingt alle Türken ,die länger in Deutschland leben , und alle Unsere Errungenschaften (Blödes -Wort ) genießen,
einen der beiden Pässe zu entwerten ,oder besser sich zu einer endgültigen Zugehörigkeit entschließen .
Entweder oder ,und ende des Schauspiels für Wähler der Türken Diktatur .
Gruß Bestmann .

An alle Freunde und Mitglieder der AFD -Bitte vergesst unsere ?????????????? nicht .
AfD Mitglieder & Freunde (https://www.politikforen.net/group.php?groupid=204)

BlackForrester
04.07.2018, 08:09
Das sagt aber weniger als nichts über die Loyalität dieser Person aus!
Wer schmückt sich heute nicht alles mit falschen Etiketten?

:fizeig:


Mit der Begründung kann ich ja Alles und Jedes in Frage stellen.

Fakt ist aber doch - ein Mensch türkischer Abstammung und nur einem deutschen Paß kann einem Erdogan nicht als Machtbasis dienen, da dieser Erdogan nicht wählen kann.
Fakt ist auch - ohne die Stimmen der in Deutschland wohnenden und in der Türkei wahlberechtigten Türken hätte weder die AKP die absolute Mehrheit noch hätte Erdogan erst in ersten Wahlgang geschafft - heißt also, die Türken in der Türkei haben ein eine stark abweichende Meinung und Haltung

Ich kann die Loyalität immer in Frage stellen - was aber dann die Frage aufwirft - warum sollte man seine eigentliche Staatsangehörigkeit aufgeben und eine neue Staatsangehörigkeit annehmen, wenn man dies gar nicht muss? Welchen "Vorteil" hätte man davon, wenn es gelebte Praxis in diesem Lande ist, dass man Zuwanderern zugesteht vielen Herren zu dienen und gleichzeitig die einheimische Bevölkerung über die Erlaubnis und Möglichkeit Mehrfachstaatsangehörigkeit de facto diskriminiert.

BlackForrester
04.07.2018, 08:17
Die Türken sind nicht mehr das große Problem. Man könnte mit ihnen klarkommen, viele haben sich auch schon assimiliert.
Das Problem ist die heutige afro-orientalische Massenzuwanderung, die von ganz anderer Qualität ist.

Die Anatolen hier anzusiedlern war ein Verbrechen, für das die verantwortlichen Personen, sofern sie noch leben, vor ein Volksgericht gehören.
Aber wenn ich zwischen diesen Anatolen und Nafris wählen könnte, wäre meine Wahl klar.


Wenn Du 65% der hier lebenden Türken (und dies sind für mich einmal ALLE die einen türkischen Paß besitzen) und Erdogan wählen nicht als Problem bezeichnest, dann haben wir eine komplett unterschiedlich Sicht der Dinge. Die sind genauso ein Problem wie die Islamisten / Salafisten oder dem Teil der kulturfremdenZuwanderer, welcher meinen, man sich nicht den deutschen Normen anzupassen, sondern Deutschland hätte sich deren Normen anzupassen.

opppa
04.07.2018, 09:03
Mit der Begründung kann ich ja Alles und Jedes in Frage stellen.

Fakt ist aber doch - ein Mensch türkischer Abstammung und nur einem deutschen Paß kann einem Erdogan nicht als Machtbasis dienen, da dieser Erdogan nicht wählen kann.
Fakt ist auch - ohne die Stimmen der in Deutschland wohnenden und in der Türkei wahlberechtigten Türken hätte weder die AKP die absolute Mehrheit noch hätte Erdogan erst in ersten Wahlgang geschafft - heißt also, die Türken in der Türkei haben ein eine stark abweichende Meinung und Haltung

Ich kann die Loyalität immer in Frage stellen - was aber dann die Frage aufwirft - warum sollte man seine eigentliche Staatsangehörigkeit aufgeben und eine neue Staatsangehörigkeit annehmen, wenn man dies gar nicht muss? Welchen "Vorteil" hätte man davon, wenn es gelebte Praxis in diesem Lande ist, dass man Zuwanderern zugesteht vielen Herren zu dienen und gleichzeitig die einheimische Bevölkerung über die Erlaubnis und Möglichkeit Mehrfachstaatsangehörigkeit de facto diskriminiert.

Es war seinerzeit üblich, den türkischen Paß bei der Botschaft - gegen Bestätigung - abzugeben, sich den deutschen Paß abzuholen und dann den Türkischen Paß wieder abzuholen!

So viel zu türkischer Zuverlässigkeit!

:haha:

Klopperhorst
04.07.2018, 09:14
Wenn Du 65% der hier lebenden Türken (und dies sind für mich einmal ALLE die einen türkischen Paß besitzen) und Erdogan wählen nicht als Problem bezeichnest, dann haben wir eine komplett unterschiedlich Sicht der Dinge. Die sind genauso ein Problem wie die Islamisten / Salafisten oder dem Teil der kulturfremdenZuwanderer, welcher meinen, man sich nicht den deutschen Normen anzupassen, sondern Deutschland hätte sich deren Normen anzupassen.

Sie sind das kleinere Übel.


Erdogans Ansichten sind in der Schnittmenge auch meine Ansichten.

- Einsatz für Volk und Nation
- Bewahrung der eigenen Kultur
- Harte Strafen gegen alle Volksschädlinge
- Stärkung des Volkstums auch im Ausland
- Verbot der Schwuleehe
- Förderung der 3-Kind-Familie


Diese Dinge kann ich bezogen auf mein eigenes Volk sofort unterschreiben.

---

BlackForrester
04.07.2018, 09:15
Es war seinerzeit üblich, den türkischen Paß bei der Botschaft - gegen Bestätigung - abzugeben, sich den deutschen Paß abzuholen und dann den Türkischen Paß wieder abzuholen!

So viel zu türkischer Zuverlässigkeit!

:haha:


Stelle ich ja nicht in Abrede - von Denen rede ich aber nicht.

BlackForrester
04.07.2018, 09:33
Sie sind das kleinere Übel.

Erdogans Ansichten sind in der Schnittmenge auch meine Ansichten.

- Einsatz für Volk und Nation
- Bewahrung der eigenen Kultur
- Harte Strafen gegen alle Volksschädlinge
- Stärkung des Volkstums auch im Ausland
- Verbot der Schwuleehe
- Förderung der 3-Kind-Familie

Diese Dinge kann ich bezogen auf mein eigenes Volk sofort unterschreiben.


Was ist ein "Volksschädling"? Wer definiert dies - Du? Ich?

Stärkung des Volkstums im Auslland? Nun musst Du mir aber erklären, wo da der Unterschied zwischen Islamisten / Salafisten und dem Kreis der Zuwanderer ist, welche Ihre Kultur über diese deutsche Werteordnung stellen....die wollen genau das Gleiche.

Einsatz für Volk, Nation, Bewahrung der eigenen Kultur - so lange er dies auf die Türkei beschränkt - kein Thema - nur beschränkt Erdogan dies nicht auf die Türkei, sondern will seinen "Willen" auch Deutschland aufzwingen, wo ales wieder der Unterschied zu den oben genannten Gruppen.

Wo ist da oder sieht Du da das kleinere Übel?
Wir reden hier von der zahlenmässig mit Abstand größten Gruppe in Deutschland, welche sich unzweideutig gegen die deutsche Rechts- und Werteordnung auspricht...wenn dies für Dich das kleinere Übel ist haben wir weit unterschiedliche Sichtweisen.

Du magst dies für Dein eigenes Land für gut befinden - darum geht es aber erst einmal nicht.

Buchenholz
06.07.2018, 12:16
Die Türken sind nicht mehr das große Problem. Man könnte mit ihnen klarkommen, viele haben sich auch schon assimiliert.
Das Problem ist die heutige afro-orientalische Massenzuwanderung, die von ganz anderer Qualität ist.
---
Im sozialen Umgang sind sie als Individuen nicht mehr das große Problem, ja. Aber politisch stellen sie trotzdem eine Gefahr dar.

Ich kenne einige Deutschtürken, die akzentfrei deutsch sprechen und mit Religion nichts am Hut haben. Sie befürworten aber alle die unselektierte Masseneinwanderung und betrachten Deutschland nicht als Land der Deutschen sondern als internationalen Siedlungsraum, auf den das deutsche Volk keinen Rechtsanspruch hat.
Insofern sind sie leider ein ganz erhebliches Problem. Gerade in Anbetracht ihres zunehmenden Aufstiegs in die oberen gesellschaftlichen Hierarchieebenen werden sie gefährlich.

Meine Erfahrung mit perfekt "integrierten" laizistischen Türken: unter ihnen haben wir keine echten Freunde. Sie betrachten sich nach wie vor als Türken, mindestens als "Migranten" und sind bewußt oder unbewußt(!) an einer weiteren Schwächung des deutschen Volkes interessiert. Sie betrachten uns als unliebsame Konkurrenten.

Niemals werden sie sich als Deutsche verstehen. Das lege ich ihnen auch gar nicht zur Last. Wir sind eben zu unterschiedlich und eine Assimilation ins deutsche Volk ist praktisch sowieso nicht mehr möglich, da es keinerlei Assimilationskraft mehr besitzt und ja nicht nicht einmal der Hegemon im veremintlich eigenen Land ist.

Arminius10
06.07.2018, 16:42
Ich kenne einige Deutschtürken, die akzentfrei deutsch sprechen und mit Religion nichts am Hut haben. Sie befürworten aber alle die unselektierte Masseneinwanderung und betrachten Deutschland nicht als Land der Deutschen sondern als internationalen Siedlungsraum, auf den das deutsche Volk keinen Rechtsanspruch hat.
Insofern sind sie leider ein ganz erhebliches Problem. Gerade in Anbetracht ihres zunehmenden Aufstiegs in die oberen gesellschaftlichen Hierarchieebenen werden sie gefährlich.

Meine Erfahrung mit perfekt "integrierten" laizistischen Türken: unter ihnen haben wir keine echten Freunde. Sie betrachten sich nach wie vor als Türken, mindestens als "Migranten" und sind bewußt oder unbewußt(!) an einer weiteren Schwächung des deutschen Volkes interessiert. Sie betrachten uns als unliebsame Konkurrenten.


Dem allen kann man als soziologische Analyse zustimmen. Nur ist es leider noch etwas schlimmer meiner Analyse nach. Die sogenannten laizistisch-liberalen Türken zeigen diese Haltungen vermutlich nur, weil es in einer - aktuell noch vorhandenen deutschen Mehrheitsgesellschaft - vorteilhaft ist. Will man in einem Unternehmen als Türke Karriere machen wo wenig bis keine anderen Türken und Muslime sind, wird man als sich liberal gebender Türke besser ankommen als wenn man einen auf Hardcore-islamisten macht. Diese Liberalität ist aber nur eine Maske. Sobald in einem Unternehmen große Teile der Belegschaft muslimisch sind wird sofort nur noch arabisch oder türkisch geredet und der ganze Alltag nach islamischen Riten ausgerichtet. In vielen Fällen dürfte die sogenannte Liberalität also nur eine Maske sein, hinter der der Islam lauert.

Klopperhorst
06.07.2018, 17:37
Im sozialen Umgang sind sie als Individuen nicht mehr das große Problem, ja. Aber politisch stellen sie trotzdem eine Gefahr dar.

Ich kenne einige Deutschtürken, die akzentfrei deutsch sprechen und mit Religion nichts am Hut haben. Sie befürworten aber alle die unselektierte Masseneinwanderung und betrachten Deutschland nicht als Land der Deutschen sondern als internationalen Siedlungsraum, auf den das deutsche Volk keinen Rechtsanspruch hat.
Insofern sind sie leider ein ganz erhebliches Problem. Gerade in Anbetracht ihres zunehmenden Aufstiegs in die oberen gesellschaftlichen Hierarchieebenen werden sie gefährlich.

Meine Erfahrung mit perfekt "integrierten" laizistischen Türken: unter ihnen haben wir keine echten Freunde. Sie betrachten sich nach wie vor als Türken, mindestens als "Migranten" und sind bewußt oder unbewußt(!) an einer weiteren Schwächung des deutschen Volkes interessiert. Sie betrachten uns als unliebsame Konkurrenten.

Niemals werden sie sich als Deutsche verstehen. Das lege ich ihnen auch gar nicht zur Last. Wir sind eben zu unterschiedlich und eine Assimilation ins deutsche Volk ist praktisch sowieso nicht mehr möglich, da es keinerlei Assimilationskraft mehr besitzt und ja nicht nicht einmal der Hegemon im veremintlich eigenen Land ist.

Da hast du Recht.
Mir gings darum, dass 4 Mio Türken das kleinere Übel wären, im Vergleich zu den anderen Ethnien, die gerade hier angesiedelt werden.

Was stimmt ist, dass es zu echten Verteilungskämpfen erst kommt, wenn fremde Eliten aufsteigen. Die Türken haben wohl am ehesten diese Aufsteiger.
Ein türkischer Kunde von mir hat eine mittelständische Produktionsfirma, kein Kleinkrämer wie die meisten anderen, sondern eine richtige Technologie-Firma. Der ist voll auf Refugees Welcome Linie und schimpft über rassistische Ossis, wo er wohl in den 90'ern mal schlechte Erfahrungen machte.

Andererseits sehe ich bei vielen Türken einen gewissen Respekt gegenüber Deutschen, was vielleicht noch von den Erfahrungen der ersten Generationen im damals noch recht homogenen West-Deutschland herrührte.
Und auch dieses konservative Familienbild ist analog den deutschen Rechten, so dass es gewisse Schnittmengen gibt.

---

opppa
07.07.2018, 08:53
Da hast du Recht.
Mir gings darum, dass 4 Mio Türken das kleinere Übel wären, im Vergleich zu den anderen Ethnien, die gerade hier angesiedelt werden.

Was stimmt ist, dass es zu echten Verteilungskämpfen erst kommt, wenn fremde Eliten aufsteigen. Die Türken haben wohl am ehesten diese Aufsteiger.
Ein türkischer Kunde von mir hat eine mittelständische Produktionsfirma, kein Kleinkrämer wie die meisten anderen, sondern eine richtige Technologie-Firma. Der ist voll auf Refugees Welcome Linie und schimpft über rassistische Ossis, wo er wohl in den 90'ern mal schlechte Erfahrungen machte.

Andererseits sehe ich bei vielen Türken einen gewissen Respekt gegenüber Deutschen, was vielleicht noch von den Erfahrungen der ersten Generationen im damals noch recht homogenen West-Deutschland herrührte.
Und auch dieses konservative Familienbild ist analog den deutschen Rechten, so dass es gewisse Schnittmengen gibt.

---

Fettung durch mich!

Genau da irrst Du!
Die hiesigen Türken werden (für uns) dadurch zum Problem, daß sie bei jeglicher Zusammenarbeit ihre türkischstämmigen Nachbarn (ohne Rücksicht auf Verluste) den Eingeborenen vorziehen.
Zur Zusammenarbeit mit Deutschen kann es nur kommen, wenn Türken die gefragte Leistung nicht anbieten.

:kk:

feuermax2
07.07.2018, 08:59
Fettung durch mich!

Genau da irrst Du!
Die hiesigen Türken werden (für uns) dadurch zum Problem, daß sie bei jeglicher Zusammenarbeit ihre türkischstämmigen Nachbarn (ohne Rücksicht auf Verluste) den Eingeborenen vorziehen.
Zur Zusammenarbeit mit Deutschen kann es nur kommen, wenn Türken die gefragte Leistung nicht anbieten.

:kk:

Trifft so zu. Sie versuchen sich gegenseitig Jobs zuzuschieben. Ein weiteres Problem sehe ich aber zwischen den Türken und den Kurden hier und anderswo. Da ist keine Lösung in Sicht.

opppa
07.07.2018, 09:06
Trifft so zu. Sie versuchen sich gegenseitig Jobs zuzuschieben. Ein weiteres Problem sehe ich aber zwischen den Türken und den Kurden hier und anderswo. Da ist keine Lösung in Sicht.

Nach meiner Erfahrung gibt es - nicht nur hier - viele Kurden, die sich dem Türkentum (Scheiß Begriff) unterworfen (Islam) und angeschlossen haben. Nach meinen Beobachtungen werden die von Türken voll akzeptiert.

Na ja, jedenfalls kann man sich dadurch demnächst irgendwann mal zur Unterwerfung unter das Türkentum ermutigt fühlen?

:hmm: