PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie wird der Wirtschaftscrash ablaufen wie sieht Europa die erste Zeit aus ?



Nopi
26.06.2018, 09:40
Hallo,
nun, es munkeln ja schon seit langer Zeit Leute, dass in ein paar Jahren oder auch schon im nächsten der Euro- Zusammenbruch eintreten wird. Oder nenne ich es mal ein Wirtschafts und Finanz-Zusammenbruch. Mir ist jedoch nicht klar ob dies weltweit zutreffen wird oder sich nur auf Europa beschränkt.
Es also nicht nur ein Euro- Zusammenbruch wird. Oder wird es nur eine Hyper-Inflation geben und ist synonym mit einem Finanz-Zusammenbruch nur ein anderer Begriff?
Wie auch immer.

1. Was meint ihr passiert zu erst oder woran wird man das feststellen, dass es soweit ist ?


2. Muss es dadurch zwangsläufig einen WK geben oder wird es nur in Europa
zwangsläufig einen Bürgerkrieg geben ?

3. Wie lange schätzt ihr, wird dann das dauern mit Bürgerkriegen und Hungerleiden ?

4. Welche Rolle spielt dabei die Armutszuwanderung von heute hierbei ?
Soll es, nach dem das Chaos beendet wird- es eine neue Art von Herrschaft gibt (Aristokratie) - dazu kommen dass die Weißen vermischt werden oder ist das Blödsinn ?
Manche meinen dadurch soll nur das Sozialsystem schneller kaputt gehen. Aber würde es nicht sowieso kaputt sein, wenn der Finanz-Zusammnebruch kommt ?

Und wenn nein, dieses Geld hätte der Staat doch auch anders verschleudern können.
Also, warum wird die Zuwanderung betrieben seitens der Mächtigen ?
Oder geht es nur darum hier möglichst ein großes gegenseitiges Bekämpfen zu verursachen nach dem Zusammenbruch um z.B. die Zahl der Menschen auf dem Planten zu verringern ?

Und wie meint ihr wird es konkret aussehen in den Städten und Dörfern wenn es soweit ist ? Wer wird überleben, wer nicht ?

Wie könnte es danach ( einige Jahre später ) aussehen, was könnte dann sogar besser sein als heute ? Hier darf geträumt werden. :träumer:

Freundliche Grüße

Politikqualle
26.06.2018, 09:44
..
Wie wird der Wirtschaftscrash ablaufen wie sieht Europa die erste Zeit aus ? ...
.. ist dir nix besseres eingefallen ???? so ein Blödsinn den du schreibst , du brauchst doch nur einmal in die USA zu reisen , dann hast du es schwarz auf weiß und in Natura was passiert ...

-jmw-
26.06.2018, 09:46
.. ...
.. ist dir nix besseres eingefallen ???? so ein Blödsinn den du schreibst , du brauchst doch nur einmal in die USA zu reisen , dann hast du es schwarz auf weiß und in Natura was passiert ...
Erläutere mal bitte, wie man in bzw. woran man an den USA sieht, wie's nach einem wirtschaftlichen Zusammebruch hierzulande aussähe!

Politikqualle
26.06.2018, 12:24
Erläutere mal bitte, wie man in bzw. woran man an den USA sieht, wie's nach einem wirtschaftlichen Zusammebruch hierzulande aussähe!
.. flieg in die USA und schau es dir dort an .. dort kannst du es sehen .. aber teilweise sieht es in Deutschland hier auch schon so aus ..

Neben der Spur
26.06.2018, 14:39
1929/1930 wird überbewertet .

Die Auserwählten testen Stimmungen !

Einfach ignorieren !

dr-esperanto
28.06.2018, 06:47
Vor allem werden sich die Muslime zusammenschließen, um gemeinsam die Nichtmuslime zu plündern. Aber es wird sicher auch andere Zusammenrottungen geben, die vor allem zum gemeinsamen Beutemachen geschlossen werden! Besonders gut kann man dieses Prinzip im 30-jährigen Krieg beobachten. Am Schluss ging es nur noch um Plündern und Beutemachen, um das pure Überleben.

rumpelgepumpel
28.06.2018, 07:07
...
1. Was meint ihr passiert zu erst oder woran wird man das feststellen, dass es soweit ist ?
...

den Beginn des Wirtschaft-Chrashs könnte man evtl. daran erkennen das die Aktie der Deutschen Bank gestern (27.6.018) auf den tiefsten Stand seit 35 Jahren gefallen ist


Der Dax Börsen-Chart zeigen taumelt, und auch die Aktie der Deutschen Bank Börsen-Chart zeigen beschleunigt ihren Kursrutsch: Am Mittwochvormittag fiel die Aktie zeitweise unter die Marke von 9 Euro und markierte mit 8,76 Euro den tiefsten Stand seit 35 Jahren.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/crash-der-deutsche-bank-aktie-papier-stuerzt-auf-rekordtief-a-1215253.html
da dürfte die Aktie nicht die einzige sein :popcorn:

dr-esperanto
28.06.2018, 07:40
Die ganzen Ausländer holt man nach Europa zum Chaossäen. Denn die Freimaurer arbeiten ja nach dem Prinzip (NOVUS) ORDO A CHAO ("neue (Welt-)Ordnung aus dem Chaos") - Chaos, das sie selber schaffen (z.B., indem sie Millionen eroberungslustige Habenichtse nach Europa holen). Ein Blick in die Geschichte und ihre Kriege zeigt nämlich, dass die Leute jede neue Ordnung annehmen, nur damit wieder ein bisschen Ordnung herrscht. Die Maurerei hat bereits die Macht in Europa, aber es geht noch mehr, und die Macht soll zementiert werden für jetzt und immerdar. Dabei ist die Freimaurerei, wie es schon bei den Templern war, den Kreuzritterorden untergeordnet. Die Templer waren die ersten Bankiers Europas und so verwundet es nicht, dass auch die Maurerei vor allem eine Sache der Banken ist (wichtige Zentren: Genf, London, New York). Deshalb wird man auch relativ schnell schon mit dem Hautchip rechnen müssen, der den Banken volle Kontrolle über ihre Untertanen gibt.

dr-esperanto
28.06.2018, 07:59
Irgendwann wird Russland eingreifen und in Europa einfallen, wenn der Moment günstig ist. Wirtschaftszusammenbruch, Bürgerkriege in Europa, Ukrainekrieg und III. Weltkrieg werden ganz leicht ineinander übergehen.

Nopi
29.06.2018, 20:00
Die ganzen Ausländer holt man nach Europa zum Chaossäen. Denn die Freimaurer arbeiten ja nach dem Prinzip (NOVUS) ORDO A CHAO ("neue (Welt-)Ordnung aus dem Chaos") - Chaos, das sie selber schaffen (z.B., indem sie Millionen eroberungslustige Habenichtse nach Europa holen). Ein Blick in die Geschichte und ihre Kriege zeigt nämlich, dass die Leute jede neue Ordnung annehmen, nur damit wieder ein bisschen Ordnung herrscht. Die Maurerei hat bereits die Macht in Europa, aber es geht noch mehr, und die Macht soll zementiert werden für jetzt und immerdar. (..)

Danke für die Antwort. Jeder meint was anderes, der eine meint es herrschen die Adligen, dann wieder welche die Zionisten, dann wieder andere es sind die Freimaurer. :?:kirre:

Was du meinst, dass diese, aus Chaos Ordnung schaffen wollen, das klingt plausibel, denn es ist ja auch politisches Chaos was gerade passiert in Europa aber nicht nur hier, weltweit. Auch kann ich mir vorstellen, dass es auch jetzt wieder so wäre, dass die Bevölkerung froh wäre, wenn es dann wieder eine ordnende Herrschaft gibt und diese daher dankbar annimmt.
Der Wirtschafts- Zusammenbruch ist aber nicht zwingend , damit sie ihre Macht festigen können oder nicht.
Denn auch ohne diesen gibt es doch genug Chaos (Unsicherheit ) auf der Welt.

Und wieso meinst du, sie finden, sie hätten noch nicht genug Macht und Kontrolle über Europa ? Und seit wann soll denn dieser Plan zu einer neuen Weltordnung bestehen ?
Wenn es so stimmt ( auch wenn ich nicht alles verstanden habe ) dann ist es schon schwer zu akzeptieren, dass einige Leute so mächtig zu sein scheinen, die Politik zu steuern und alles andere. Jeden Winkel (Institutionen ) sozusagen, der öffentlich ist. Und ich halte es dennoch für eine zu verrückte Vermutung, dass sie einem dann noch einen Chip implantieren wollen. Wie Könige und andere Adlige früher so waren zu ihren Untertanen, damit habe ich mich nie befasst. Aber es scheint wohl kein so großer Unterschied zu sein zu damals.
Es soll sehr brutale Herscher gegeben haben, alle waren auf Erweiterung aus, auf Eroberungen. Aber so genau weiß ich das alles nicht. Darum auch nicht, ob man das mit heute vergleichen kann wie die Herrschenden mit dem normalen Volk umgehen. Damit werde ich mich auch noch ein wenig befassen, dennoch ist ja die Frage was jetzt geplant ist und da hast Du mich einen kleinen wenig weiter bringen können, weil ich das mit dem Chaos schaffen nachvollziehbar finde.

Liberalist
29.06.2018, 20:02
Danke für die Antwort. Jeder meint was anderes, der eine meint es herrschen die Adligen, dann wieder welche die Zionisten, dann wieder andere es sind die Freimaurer. :?:kirre:


Ich geb dir einen guten Rat.

Wenn du Menschen suchst welche dir die Zukunft voraussagen, dann such dir welche welche dir zukünftige Lottozahlen voraussagen. :happy:

Nopi
29.06.2018, 20:10
Ich geb dir einen guten Rat.

Wenn du Menschen suchst welche dir die Zukunft voraussagen, dann suchg dir welche welche dir zukünftige Lottozahlen voraussagen. :happy:


:D :lach: Danke für den Tipp. :D :dg:

Neu
29.06.2018, 20:10
Der Muselkrieg findet erst statt, wenn genuegend Musels in Deutschland sind. In Jugoslawien hatten wir das, die Prozentzahlen sind bekannt. Bevor der Finanzcrash kommt, gibts erstmal eine gewaltige Inflationsrate von 20% oder so. Und wann das sein wird - keine Ahnung.

Liberalist
29.06.2018, 20:18
:D :lach: Danke für den Tipp. :D :dg:

Nicht dafür. :hi:

Sathington Willoughby
29.06.2018, 20:49
Der Muselkrieg findet erst statt, wenn genuegend Musels in Deutschland sind. In Jugoslawien hatten wir das, die Prozentzahlen sind bekannt. Bevor der Finanzcrash kommt, gibts erstmal eine gewaltige Inflationsrate von 20% oder so. Und wann das sein wird - keine Ahnung.

1. D'accord. Die Muslime bringen sich langsam in Stellung und halten nur Ruhe, weil sie sich an ein altes Sprichwort halten :"Wenn ein Gegner Fehler macht, hindere ihn nicht daran!". Wenn sie wittern, dass sie ungefährdet den echten Islam leben können, werden sie das tun, zuerst partiell im Ruhrgebiet, in Berlin und in Bremen (meine Einschätzung), dann werden langsam andere Ballungszentren folgen.
Die Muslime werden Gutmenschen und andere Immigranten in einer Bugwelle vor sich hertreiben, deren Schicksal dürfte ungewiss sein.
Und ein paar Jahre später haben wir wieder ein Deutsches Bunt mit islamischen, christlichen und anderen Fürstentümern, siehe Jugoslawien.

2. Der Finanzcrash... Ja mei. Ich entwerfe mal ein Szenario:
Der Euro geht hopps.
Alle Uhren werden wie 1945 auf Null gestellt, die Leute, die Schulden gehabt haben, sind fein raus, Grundstücks- und Goldbesitzer ebenso. Die Staaten führen hastig (gut, eine halbwegs kluge Führung hat entsprechende Pläne, Münzen und Scheine im Keller) wieder ihre eigenen Währungen ein, in der Übergangszeit von ein paar Wochen aber stehen weltweit viele Räder still, weil aus Europa keine Lieferungen kommen.
Alle reiben sich, wenn sie wieder zur Ruhe gekommen sind, die Augen und wählen dieselben Politiker, die ihnen diese Misere beschert haben, wieder, weil diese beteuern, von nichts gewusst und es doch nur gut gemeint zu haben.
Der Vorteil: dann die Renten ebenso weg wie die Schulden, niemand bemerkt den gigantischen Rentenraub. Alle Rentner bekommen die Einheitsrente, der faule Asylant Mechmed ebenso wie der fleißige Hermann.

HansMaier.
29.06.2018, 22:03
....
2. Der Finanzcrash... Ja mei. Ich entwerfe mal ein Szenario:
Der Euro geht hopps.
Alle Uhren werden wie 1945 auf Null gestellt, die Leute, die Schulden gehabt haben, sind fein raus

Ja und nein. Ja, die Uhren werden auf 1945 zurückgestellt. Und nein, die
Schuldner sind nicht fein raus, sondern ziehen die Arschkarte ihres Lebens.
Goggle mal Wärungsreform BRD.



Grundstücks- und Goldbesitzer ebenso.


Wenn Grundstücke Ackerland heisst, ist das möglich. Bauland dagegen wird wertlos.
Gold und Silberbesitzer profitieren mit Abstand am meisten.




Die Staaten führen hastig (gut, eine halbwegs kluge Führung hat entsprechende Pläne, Münzen und Scheine im Keller) wieder ihre eigenen Währungen ein, in der Übergangszeit von ein paar Wochen aber stehen weltweit viele Räder still, weil aus Europa keine Lieferungen kommen.



Die Räder stehen viel länger still, denn nach der Währungsreform gibt es so gut wie
keinen Kredit mehr. D.h alle kreditgetriebene Wirtschaftsleistung fällt ersatzlos weg.




Alle reiben sich, wenn sie wieder zur Ruhe gekommen sind, die Augen und wählen dieselben Politiker, die ihnen diese Misere beschert haben, wieder, weil diese beteuern, von nichts gewusst und es doch nur gut gemeint zu haben.
Der Vorteil: dann die Renten ebenso weg wie die Schulden, niemand bemerkt den gigantischen Rentenraub. Alle Rentner bekommen die Einheitsrente, der faule Asylant Mechmed ebenso wie der fleißige Hermann.


Sobald der Sozialstaat zusammenbricht, kriegt keiner mehr was und ihr habt 10 Millionen
hungrige und gewaltkriminelle Musels und Neger an der Backe.
Es wird Millionen Opfer geben.
MfG
H.Maier

KatII
29.06.2018, 22:03
Alles Richtig! So habe mir das auch die netten Leute der "Wachturm" Zeitschrift verklickert.

Übrigens, was haben Zeugen Jehovas und Hoden gemeinsam? Beide kommen zu zweit, haben eine Scheißfrisur und dürfen nie mit rein. :D

Pelle
29.06.2018, 22:04
Hallo,
nun, es munkeln ja schon seit langer Zeit Leute, dass in ein paar Jahren oder auch schon im nächsten der Euro- Zusammenbruch eintreten wird. Oder nenne ich es mal ein Wirtschafts und Finanz-Zusammenbruch. Mir ist jedoch nicht klar ob dies weltweit zutreffen wird oder sich nur auf Europa beschränkt.
Es also nicht nur ein Euro- Zusammenbruch wird. Oder wird es nur eine Hyper-Inflation geben und ist synonym mit einem Finanz-Zusammenbruch nur ein anderer Begriff?
Wie auch immer.

1. Was meint ihr passiert zu erst oder woran wird man das feststellen, dass es soweit ist ?


2. Muss es dadurch zwangsläufig einen WK geben oder wird es nur in Europa
zwangsläufig einen Bürgerkrieg geben ?

3. Wie lange schätzt ihr, wird dann das dauern mit Bürgerkriegen und Hungerleiden ?

4. Welche Rolle spielt dabei die Armutszuwanderung von heute hierbei ?
Soll es, nach dem das Chaos beendet wird- es eine neue Art von Herrschaft gibt (Aristokratie) - dazu kommen dass die Weißen vermischt werden oder ist das Blödsinn ?
Manche meinen dadurch soll nur das Sozialsystem schneller kaputt gehen. Aber würde es nicht sowieso kaputt sein, wenn der Finanz-Zusammnebruch kommt ?

Und wenn nein, dieses Geld hätte der Staat doch auch anders verschleudern können.
Also, warum wird die Zuwanderung betrieben seitens der Mächtigen ?
Oder geht es nur darum hier möglichst ein großes gegenseitiges Bekämpfen zu verursachen nach dem Zusammenbruch um z.B. die Zahl der Menschen auf dem Planten zu verringern ?

Und wie meint ihr wird es konkret aussehen in den Städten und Dörfern wenn es soweit ist ? Wer wird überleben, wer nicht ?

Wie könnte es danach ( einige Jahre später ) aussehen, was könnte dann sogar besser sein als heute ? Hier darf geträumt werden. :träumer:

Freundliche Grüße

So sieht das aus.


https://www.youtube.com/watch?v=_NRtDj6bfnQ

dr-esperanto
30.06.2018, 04:45
Nopi, was würdest du machen als Adliger, dem die gesamte Macht über seine Untertanen genommen wurde? Würdest du nicht auf Rache sinnen und dir zurückholen, was dir Jahrhunderte lang gehört hat? Kreuzritter sind alle adelig und die Templer-Kreuzritter waren die ersten Bankiers. Was würde man als Kreuzritter in Jerusalem auf dem Tempelberg - dem Zentrum der Welt - wohl tun? Würde man nicht den Tempel wieder aufbauen wollen? Ich denke, das liegt nahe. Anscheinend ist so die Urfreimaurerei entstanden: die Kreuzritter stellten mit dem vielen Geld, was sie durch ihre Wuchergeschäfte verdienten, Steinmetze an, die zwar nicht den Tempel in Jerusalem wieder aufbauen konnten (da aus dem Hl. Land vertrieben von dem Kurden Saladin), aber dafür die französischen und englischen Kathedralen. Auf jeden Fall waren die doch völlig dem Kreuzritteradel untergeordnet, und so ist es laut LaRouche auch heute noch: LAROUCHE:"Es gibt keine Grenzen des Wachstums" S. 60 Freimaurer und Jesuiten. Ich zitiere wörtlich, weil es so wichtig ist: "Es wäre ein Fehler anzunehmen, die bestimmtenden Faktoren der Familien des Ostküsten-Establishments seien vorwiegend eine Kombination aus der biologischen Herkunft und den finanziellen Institutionen, die sich diese Familien zugelegt haben. ENTSCHEIDEND SIND VIELMEHR KIRCHE UND AUSBILDUNGSAPPARAT. Die meisten der Familien gehören heute entweder der anglikanischen (englischen), presbyterianischen (schottischen) ODER KATHOLISCHEN (JESUITISCHEN und venezianischen) Kirche an. DIE GESAMTSTRUKTUR WIRD VON "BRUDERSCHAFTEN" ZUSAMMENGEHALTEN, die sich mit der kirchlichen und weltlichen Hierarchie der Kirche überschneiden. AN DER SPITZE STEHT DER BRITISCHE JOHANNITER(HOSPITALITER)ORDEN, IN DIE SICH DIE FREIMAURER DES SCHOTTISCHEN RITUS UND DER JESUITEN-ORDEN DIREKT EINORDNEN. Die religiöse und kultische Struktur erstreckt sich des weiteren auf die FÜHRENDEN UNIVERSITÄTEN WIE HARVARD, YALE, PRINCETON und zu einem gewissen Grade auf ein Netzwerk privater höherer Lehranstalten wie die berühmte anglikanische Groton-Schule und die Philips-Akademie in Andover und Exeter." Seite 61 "Das Ostküsten-Establishment besitzt den größten Teil der Medien und der Unterhaltungsindustrie der Vereinigten Staaten, den größten Teil der führenden Finanzinstitutionen, die meisten Rohstoffkartelle und hat eine eiserne Kontrolle über den Grundstücksmarkt, insbesondere den Grund- und Bodenbesitz in rohstoffreichen Gebieten. Entweder direkt oder durch finanziellen Druck stehen ihnen die meisten Industrieunternehmen zu Diensten, desgleichen die führenden Kreise politischer Parteien und maßgeblicher Stiftungen." S. 52: "Der Kern des heutigen "Ostküstenestablishments" der Vereinigten Staaten konzentriert sich auf jene großen amerikanischen Familienbesitztümer, die diese Familien über ihre Beteiligung am OPIUMHANDEL der britischen Ostindiengesellschaft Ende des 18. und im Verlaufe des 19.Jh.s an sich raffen konnten. Hier ist an erster Stelle das "PERKINS-SYNDIKAT" in Salem, Massachusetts, zu nennen. Die LOWELLS, CABOTS, FORBES, HIGGINSONS, PEABODYS, CUSHINGS, PERKINS und wie sie alle heißen, sind Familien, die ursprünglich aus Essex County nördlich Boston in Massachusetts stammen. Seit dem amerikanisch-britischen Krieg von 1776-1783 sind sie jedoch DURCH HEIRATEN UNTEREINANDER SO VERSCHMOLZEN, DASS SIE PRAKTISCH ALLE AUF EINEN STAMMBAUM ZURÜCKGEHEN." S. 53: "Seitdem diese Familien Neuenglands in der Zeit um 1763-83 erstmals als politische Kraft in Erscheinung traten, war ihnen eines gemein: ihre FEINDSCHAFT GEGEN DIE AMERIKANISCHE UNABHÄNGIGKEIT. ALS BRITISCHE EINFLUSSAGENTEN machte ihr Profitstreben 1776-1815 nicht einmal vor offenem Verrat halt; ihr HAUPTVERMÖGEN "ERWARBEN" SIE SICH MIT GRUND- UND BODENSPEKULATIONEN - vielfach mit tatkräftiger Unterstützung der britischen Regierung - und "LEGALISIERTEM" MENSCHENRAUB IM AFRIKANISCHEN SKLAVENHANDEL UND DEM CHINESISCHEN OPIUMHANDEL." Laut S. 50 soll der Jesuitenorden aus dem katholischen Malteser-/Hospitaliter-/Johanniterorden heraus entstanden sein, daher die Nähe zum britisch-protestantischen Johanniterorden, der die Spitze von allem bilden soll.
Es sind also im wesentlichen uralte Normannen- und Wikinger-Adlige, die die ganze Welt beherrschen - neben dem ganz wichtigen jüdischen Element, das (über Federal Reserve, Bank of England und viele weitere Banken in der ganzen Welt) die Lizenz zum Gelddrucken hat und Zins und Zinseszins dafür nimmt. Denn diese alten Neuengland-Familien sind alle im Malteserorden, und der war bis vor wenigen Jahrzehnten nur Adligen vorbehalten; der britische Adel ist aber keineswegs englisch-angelsächsisch, sondern normannisch-wikingisch: http://de.wikipedia.org/wiki/Britischer_Adel Früher haben sie Küstenlandstriche geplündert, vor ein paar Jahrhunderten sind sie dann auf Sklaven- und Opiumhandel umgestiegen. Ob sie auch heute noch den Drogenhandel ganz oben an der Spitze kontrollieren? Kurios ist ja auch, dass auch der echte russische Adel wikingischer Herkunft ist (später kam auch tatarischer Adel dazu). Dabei war Russland so gut wie immer mit England verfeindet und England (also de facto die reichen Wikingerclans) wollten sich Russland und seine immensen Rohstoffe untertan machen. Aber da hat den Russen auch nicht geholfen, dass ihr Staat eine wikingische Gründung ist! Bis heute sind doch die „Angelsachsen“ (die in Wahrheit Wikinger sind) die treibende Kraft hinter den Versuchen, sich Russland zu unterwerfen, diesen letzten riesen Batzen Erde, den sie noch nicht kontrollieren (neben China). Der dritte Weltkrieg wird zwischen dem Westen und Russland und China ausgetragen werden. Die Chinesen sind allerdings wirklich eine ganz andere Rasse - der III. Weltkrieg wird am ehesten also noch vor allem ein Krieg zwischen uns weißen Kaukasiern und den gelben Mandarinen!

Nopi
01.07.2018, 12:57
Nopi, was würdest du machen als Adliger (.......)

Ui, das war viel zu lesen, da ich mich mit den Templern und Kreuzrittern nicht auskenne - mit ihrer Geschichte- kann ich nicht alles begreifen. Ich hielt diese aber immer für unwichtig, bzw. habe eher nicht geglaubt, dass diese das Weltgeschehen lenken. Also mal sehen, was ich dazu noch raus kriegen kann und das so stimmt. Oder dass es Wikinger sind welche bis heute die Macht haben auf der Welt. Ich frage mich nur, wenn die Adligen die Macht verloren haben oder viel Macht, wie kam das denn ? Wer hat denen diese genommen ?

Freundliche Grüße

KatII
01.07.2018, 13:15
Ich prophezeie, dass die EU in ihre Blütephase geht. Zum 150sten wird die Schaffung des DR als das Mustermodell der Europäischen Integration hochgepriesen werden. 3,5 Jahre bis dahin.

Zirrus
01.07.2018, 22:11
Hallo,
nun, es munkeln ja schon seit langer Zeit Leute, dass in ein paar Jahren oder auch schon im nächsten der Euro- Zusammenbruch eintreten wird. Oder nenne ich es mal ein Wirtschafts und Finanz-Zusammenbruch. Mir ist jedoch nicht klar ob dies weltweit zutreffen wird oder sich nur auf Europa beschränkt.
Es also nicht nur ein Euro- Zusammenbruch wird. Oder wird es nur eine Hyper-Inflation geben und ist synonym mit einem Finanz-Zusammenbruch nur ein anderer Begriff?
Wie auch immer.

1. Was meint ihr passiert zu erst oder woran wird man das feststellen, dass es soweit ist ?


2. Muss es dadurch zwangsläufig einen WK geben oder wird es nur in Europa
zwangsläufig einen Bürgerkrieg geben ?

3. Wie lange schätzt ihr, wird dann das dauern mit Bürgerkriegen und Hungerleiden ?

4. Welche Rolle spielt dabei die Armutszuwanderung von heute hierbei ?
Soll es, nach dem das Chaos beendet wird- es eine neue Art von Herrschaft gibt (Aristokratie) - dazu kommen dass die Weißen vermischt werden oder ist das Blödsinn ?
Manche meinen dadurch soll nur das Sozialsystem schneller kaputt gehen. Aber würde es nicht sowieso kaputt sein, wenn der Finanz-Zusammnebruch kommt ?

Und wenn nein, dieses Geld hätte der Staat doch auch anders verschleudern können.
Also, warum wird die Zuwanderung betrieben seitens der Mächtigen ?
Oder geht es nur darum hier möglichst ein großes gegenseitiges Bekämpfen zu verursachen nach dem Zusammenbruch um z.B. die Zahl der Menschen auf dem Planten zu verringern ?

Und wie meint ihr wird es konkret aussehen in den Städten und Dörfern wenn es soweit ist ? Wer wird überleben, wer nicht ?

Wie könnte es danach ( einige Jahre später ) aussehen, was könnte dann sogar besser sein als heute ? Hier darf geträumt werden. :träumer:

Freundliche Grüße

Einen Wirtschaftscrash haben wir doch in einer gewissen Weise bereits, indem durch die Inflation die Staatsschulden vieler Staaten gemindert werden. Nun wird man vielleicht sagen, aber hallo, wir haben doch nur weniger als zwei Prozent Inflation. Das stimmt jedoch nicht ganz, weil zum Beispiel die Immobilienpreis bei der Inflationsberechnung gar nicht berücksichtigt werden, sowie auch andere wichtige Güter gleich außen vor bleiben. Berücksichtigt man diese Güter jedoch, dann haben wir bereits eine Inflationsrate von zirka 6 Prozent!
Dieses Spiel kann man nun munter weitertreiben, bis die Staatsschulden praktisch halbiert sind. Allerdings halbieren sich dabei auch die Sparvermögen des kleinen Mannes, was eine glatte entschädigungslose Enteignung wäre und damit illegal. Das daraus böses Blut entsteht muss ich nicht extra betonen und das dieser Diebstahl an der Bevölkerung sich exzellent dazu eignet, die Altparteien als Verbrecherorganisationen zu brandmarken wird auch den Dümmsten in diesem Land klar sein. Alles andere wird man dann sehen, wenn der Anteil von Unzufriedenen in dieser real existierenden BRD angestiegen ist.

Zirrus
01.07.2018, 22:18
Ich geb dir einen guten Rat.

Wenn du Menschen suchst welche dir die Zukunft voraussagen, dann such dir welche welche dir zukünftige Lottozahlen voraussagen. :happy:

Voraussagen kann eigentlich jeder halbwegs vernünftige Mensch machen, nur umso dichter die Ereignisse zusammenliegen, umso schwieriger wird es, präzise die Zukunft vorauszusagen.

Zirrus
01.07.2018, 22:20
1. D'accord. Die Muslime bringen sich langsam in Stellung und halten nur Ruhe, weil sie sich an ein altes Sprichwort halten :"Wenn ein Gegner Fehler macht, hindere ihn nicht daran!". Wenn sie wittern, dass sie ungefährdet den echten Islam leben können, werden sie das tun, zuerst partiell im Ruhrgebiet, in Berlin und in Bremen (meine Einschätzung), dann werden langsam andere Ballungszentren folgen.
Die Muslime werden Gutmenschen und andere Immigranten in einer Bugwelle vor sich hertreiben, deren Schicksal dürfte ungewiss sein.
Und ein paar Jahre später haben wir wieder ein Deutsches Bunt mit islamischen, christlichen und anderen Fürstentümern, siehe Jugoslawien.

2. Der Finanzcrash... Ja mei. Ich entwerfe mal ein Szenario:
Der Euro geht hopps.
Alle Uhren werden wie 1945 auf Null gestellt, die Leute, die Schulden gehabt haben, sind fein raus, Grundstücks- und Goldbesitzer ebenso. Die Staaten führen hastig (gut, eine halbwegs kluge Führung hat entsprechende Pläne, Münzen und Scheine im Keller) wieder ihre eigenen Währungen ein, in der Übergangszeit von ein paar Wochen aber stehen weltweit viele Räder still, weil aus Europa keine Lieferungen kommen.
Alle reiben sich, wenn sie wieder zur Ruhe gekommen sind, die Augen und wählen dieselben Politiker, die ihnen diese Misere beschert haben, wieder, weil diese beteuern, von nichts gewusst und es doch nur gut gemeint zu haben.
Der Vorteil: dann die Renten ebenso weg wie die Schulden, niemand bemerkt den gigantischen Rentenraub. Alle Rentner bekommen die Einheitsrente, der faule Asylant Mechmed ebenso wie der fleißige Hermann.

Nur vor der Bugwelle stehen andere Kräfte, die nicht bereit sein werden, die „Gutmenschen“ ihren Verrat am deutschen Volk durchgehen zu lassen! Es wird der Moment sein, an dem einige alte Rechnungen zu begleichen sind und niemand sollte glauben, dass die in Vergessenheit geraten!


Sofern sich dein Gold in einem Tresor/Schließfach bei einer Bank befindet oder als Goldzertifikat existiert, wirst du im Falle einen Crash da nicht mehr herankommen! Auch Immobilienbesitzen werden dann gründlich geschoren, zumal sie ihre Immobilien ja nicht einfach wegtragen können. Dann kommt die große Zwangshypothek, wie es die Grund- und Immobilienbesitzer nach 1945 erlebten, um den Lastenausgleich zu finanzieren.

Nantwin
02.07.2018, 01:11
Erläutere mal bitte, wie man in bzw. woran man an den USA sieht, wie's nach einem wirtschaftlichen Zusammebruch hierzulande aussähe!

.. flieg in die USA und schau es dir dort an .. dort kannst du es sehen .. aber teilweise sieht es in Deutschland hier auch schon so aus ..
Vielleicht war folgendes mit USA gemeint. Ganz so schlimm ist es in Deutschland noch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=E7HozzSGakA

Pelle
02.07.2018, 03:14
Vielleicht war folgendes mit USA gemeint. Ganz so schlimm ist es in Deutschland noch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=E7HozzSGakA

So sieht es in einen neoliberalen Staat aus, wo die Plutokraten herrschen.

dr-esperanto
02.07.2018, 05:10
"Ui, das war viel zu lesen, da ich mich mit den Templern und Kreuzrittern nicht auskenne - mit ihrer Geschichte- kann ich nicht alles begreifen. Ich hielt diese aber immer für unwichtig, bzw. habe eher nicht geglaubt, dass diese das Weltgeschehen lenken. Also mal sehen, was ich dazu noch raus kriegen kann und das so stimmt. Oder dass es Wikinger sind welche bis heute die Macht haben auf der Welt. Ich frage mich nur, wenn die Adligen die Macht verloren haben oder viel Macht, wie kam das denn ? Wer hat denen diese genommen ?"




Na das Bürgertum (die Bourgeoisie) hat doch den Adel entmachtet, jedenfalls mal außerhalb Großbritanniens! Der britische Adel ist nicht britisch, sondern nordisch-wikingischer Herkunft, allerdings haben sich die Wikinger vorher mit Französinnen vermischt, die teils gallischer, teils römischer, teils fränkisch-altniederländischer Herkunft waren (Frankreich war jahrhundertelang ein zweisprachiges Land: in dem einen Dorf sprach man romanisch-altfranzösisch, in dem anderen schon altholländisch-fränkisch, erst im 10./11.Jh. muss das Altniederländische dann ausgestorben sein). Der alte angelsächsische Adel wurde von diesen normannisch-wikingischen Eroberern nach der Schlacht von Hastings 1066 vollkommen vernichtet und sie setzten sich selber auf die englischen Burgen! Da diese normannischen Wikinger aus der Normandie französisch sprachen (da sie ja französische Mütter hatten und lediglich normannisch-wikingische Väter), sprach der "britische" Adel noch zu Luthers Zeiten französisch - so erklärt sich auch, warum etwa ein Drittel der englischen Wörter aus dem Französischen stammt.
Ob das alles so stimmt, was LaRouche da schreibt, wer weiß? Er ist normal eine wirklich gut fundierte Adresse, aber irren tut er sich nunmal auch manchmal. Jedenfalls steht mal fest, dass das British Empire 70% der Erde umfasste und praktisch nur noch Deutschland, Russland und China zum vollkommenen Glück fehlte. Als erstes wurde daher Deutschland ausgeschaltet in den beiden Weltkriegen (Spanien war ja längst ausgeschaltet und Frankreich sowieso nie ein ernstzunehmender Gegner), aber Russland und China stehen bis heute auf der Speisekarte der beiden großen englischen Völker Großbritannien und noch mehr USA. Niemand hat mehr Reichtümer zusammenraffen können als die britischen Lords, vielleicht mal abgesehen von den (spanischen, österreichischen) Habsburgern, und der russische Adel (wikingischer und tartarischer Herkunft) ist ja von den Kommunisten enteignet worden, wie überhaupt der ganze osteuropäische Adel wie z.B. die Sárközys, die nach Frankreich fliehen mussten (in Österreich heißen die Mittermoser heißen, denn köz ist die Mitte und sár das Moos oder der Sumpf).

-jmw-
02.07.2018, 08:12
So sieht es in einen neoliberalen Staat aus, wo die Plutokraten herrschen.
Nein, sondern so sieht es in einem Staate aus, der mit mehr und mehr Matschmenschen den Lebensstandard zivilisierter Völker erhalten will!

Politikqualle
02.07.2018, 08:54
Vielleicht war folgendes mit USA gemeint. Ganz so schlimm ist es in Deutschland noch nicht.
[video=youtube;[/video] .. na ja , fahr mal nach Marxloh usw. und in Frankreich wurden Planierraupen eingesetzt um diese illegalen Zeltlager zu entsorgen ..

Pelle
02.07.2018, 20:25
Nein, sondern so sieht es in einem Staate aus, der mit mehr und mehr Matschmenschen den Lebensstandard zivilisierter Völker erhalten will!

Solche Probleme habe ich nur in Länder gesehen, wo die Führung dumme neoliberale Politiker sind, ansonsten in keinen anderen Land.

.

Wernerr
02.07.2018, 22:14
Wir haben genauso Obdachlose. Nur läßt man sie nicht ihr Zelt auf die Straße stellen. Also ist USA letzlich besser.
Nichtmal irgendwo draußen in einem niemandsland lassen die Altpartei Staats-Nazis Leute ihr zelt aufstellen. So "human" ist diese Staatsbande !

KatII
02.07.2018, 22:23
Wir haben genauso Obdachlose. Nur läßt man sie nicht ihr Zelt auf die Straße stellen. Also ist USA letzlich besser.
Nichtmal irgendwo draußen in einem niemandsland lassen die Altpartei Staats-Nazis Leute ihr zelt aufstellen. So "human" ist diese Staatsbande !

In USA kannst du nichtmal mal eben auf einem Parkplatz mit einem Wohnmobil übernachten. Erzähl mal nichts von Zelten.

Wernerr
02.07.2018, 22:26
Was sind das dann für zelte in dem video oben, Schlaumeier ?
Von Wohnmobilen ist überhaupt nicht die rede, allenfalls in deiner Einbildung.

Nopi
03.07.2018, 19:01
Einen Wirtschaftscrash haben wir doch in einer gewissen Weise bereits, indem durch die Inflation die Staatsschulden vieler Staaten gemindert werden. Nun wird man vielleicht sagen, aber hallo, wir haben doch nur weniger als zwei Prozent Inflation. Das stimmt jedoch nicht ganz, weil zum Beispiel die Immobilienpreis bei der Inflationsberechnung gar nicht berücksichtigt werden, sowie auch andere wichtige Güter gleich außen vor bleiben. Berücksichtigt man diese Güter jedoch, dann haben wir bereits eine Inflationsrate von zirka 6 Prozent!
Dieses Spiel kann man nun munter weitertreiben, bis die Staatsschulden praktisch halbiert sind. Allerdings halbieren sich dabei auch die Sparvermögen des kleinen Mannes, was eine glatte entschädigungslose Enteignung wäre und damit illegal. Das daraus böses Blut entsteht muss ich nicht extra betonen und das dieser Diebstahl an der Bevölkerung sich exzellent dazu eignet, die Altparteien als Verbrecherorganisationen zu brandmarken wird auch den Dümmsten in diesem Land klar sein. Alles andere wird man dann sehen, wenn der Anteil von Unzufriedenen in dieser real existierenden BRD angestiegen ist.

Dank für die Antwort, mit der Inflation die man schon sehen kann, gebe ich Dir Recht, wie es später wird und wann die Bevölkerung genug hat ( vor allem das Bürgertum denn die anderen haben meist nicht so die Mittel um Druck zu machen oder haben mehr Angst oder es ist ihnen egal was passiert ) und es sich wehrt, wird man sehen - das stimmt.
Wobei, ich mir eher vorstellen kann, dass das Bürgertum nie großen Widerstand leisten wird und einfach irgendwann nur nicht mehr da ist- weil sie alle fliehen werden , während der Rest (die Armen, Idioten und Verwahrloste und wenig Betuchte ) hier bleibt und weg stirbt an Hunger, Krankheiten.

antiseptisch
04.07.2018, 08:27
Wobei, ich mir eher vorstellen kann, dass das Bürgertum nie großen Widerstand leisten wird und einfach irgendwann nur nicht mehr da ist- weil sie alle fliehen werden , während der Rest (die Armen, Idioten und Verwahrloste und wenig Betuchte ) hier bleibt und weg stirbt an Hunger, Krankheiten.
Das Blöde daran ist, dass die Wahrnehmung des Menschen nicht für langfristige Entwicklungen geeignet ist. Die Menschen ziehen falsche oder gar keine Schlüsse, wenn etwas sehr langsam vonstatten geht. Also über mehrere Jahrzehnte z.B. Und auf die Alten hört ja ohnehin keiner mehr, die Jungen kennen es nicht anders, und sind ohnehin kaum noch vorhanden und meinungsmäßig bereits völlig gleichgeschaltet, um noch eine Änderung zu bewirken.

FranzKonz
04.07.2018, 08:33
Die "Gorch Fock" liegt seit 2016 zur Instandsetzung in der Werft. Bis zu 135 Millionen Euro soll die Sanierung kosten. Angesetzt waren ursprünglich einmal an die zehn Millionen Euro.

http://www.kn-online.de/Kiel/Sanierung-der-Gorch-Fock-Bundesrechnungshof-prueft-Kostenexplosion

Wir können uns keinen Wirtschaftscrash leisten, die Bundeswehr braucht mehr Geld um die Verteidigungsfähigkeit herzustellen.

Lykurg
04.07.2018, 11:32
1929/1930 wird überbewertet .

Die Auserwählten testen Stimmungen !

Einfach ignorieren !

Es gab noch nie ein solches Dahinschmelzen der weißen Bevölkerung (also der intelligenten Kulturträger). Demnach wird weit mehr als nur die Wirtschaft oder das Finanzsystem kollabieren; die Zivilisation wird in weiten Teilen Europas so lange komplett zerfallen, bis neue weiße Kulturträger sie erneut aufbauen. Und das bleibt für die Zukunft nur zu hoffen.

DUNCAN
04.07.2018, 11:48
Nur vor der Bugwelle stehen andere Kräfte, die nicht bereit sein werden, die „Gutmenschen“ ihren Verrat am deutschen Volk durchgehen zu lassen! Es wird der Moment sein, an dem einige alte Rechnungen zu begleichen sind und niemand sollte glauben, dass die in Vergessenheit geraten! Die Wochen der langen Messer. Werden die Schnitzlers sie überleben? Hat der gnadenlose Akt der Rache auch auf Malle Zugriff? Werden die Schweine schlanker, vielleicht sogar kopflos? Wird man sich daran erinnern, was mit Mussolini oder Gadafi geschah? Oder doch nur alles Maulhelden, selbst wenn sie für ein paar interessante Wochen losgelassen werden?

Eduardo
04.07.2018, 12:11
Nachdem sich die deutsche Wirtschaft eindeutig auf die Seite Merkels und die der Einwanderungsfanatiker geschlagen hat, ist ein Wirtschaftscrash nicht zu erwarten, da die Konjunktur , die Scheinkonjunktur, nweiter kuenstlich befeuert werden duerfte, damit das Land auch weiterhin die Kosten fuer die Moslemflutung fuer ganz Europa finanzieren kann. Niemand sollte sich also wundern, wenn die Arbeitstage noch immer haerter und laenger werden und die Rente weiter nach hinten verschoben wird.

-jmw-
06.07.2018, 08:04
Solche Probleme habe ich nur in Länder gesehen, wo die Führung dumme neoliberale Politiker sind, ansonsten in keinen anderen Land.

.
Das hängt wohl stark davon ab, ob Du Zelte für besser oder schlechter als Hütten aus Kuh-Aa hältst!

julia
10.07.2018, 21:10
Bin der Meinung ja es nur um die Angst vor der Änderung gehe. Man kann keinen Krieg erwarten.

julia
10.07.2018, 21:14
Bin der Meinung ja es um die Angst vor der Änderung gehe. Kein Krieg ist da zu erwarten.

dr-esperanto
11.07.2018, 04:06
"Ehemaliger Vatikan Banker: Zusammenbrüche sind geplant, um neue Weltordnung einzuführen
Die westlichen Oligarchen haben den demographischen Zusammenbruch des Westens geplant, um eine Wirtschaftskrise auszulösen und eine neue Weltordnung einzuführen. Das sagte Ettore Gotti Tedeschi, der ehemalige Generaldirektor der Vatikanbank, bei einem Vortrag auf der ersten Konferenz der Johannes Paul II. Akademie für das Leben, wie LifeSiteNews.com (9. Juli) berichtet. Gotti hält es für „undenkbar“, dass die westlichen Entscheidungsträger nicht wussten, was sie erschufen, als sie das Leben (Abtreibung) und das Naturgesetz (Homosexualismus, Gender) ablehnten. Wirtschaftliche, geopolitische und soziale Katastrophen seien geplant, um den Westen davon zu „überzeugen“, die nationale Souveränität aufzugeben und einen „gnostischen Ökologismus“ als „universelle Religion“ anzunehmen. Der wahre Grund für die genannten westlichen Plagen ist gemäß Gotti der „Zusammenbruch der Geburten“. Laut Gotti sind die Autoren des Zusammenbruchs derzeit auch Berater der „Spitze der Kirche“...Gotti bezeichnet sie als „gnostische Propheten“ und nennt Paul Ehrlich, Jeffrey Sachs und den ehemaligen UN-Generalsekretär Ban Ki-moon. Der moderne Gnostizismus ist eine Ideologie, der es darum geht, die Wirklichkeit durch Ideologie zu ersetzen."
https://gloria.tv/article/yyXPDWBvpwM76VqXkR9affwjS

dr-esperanto
13.07.2018, 03:58
"...Ettore Gotti Tedeschi, der frühere Chef der Vatikanbank IOR, sieht hinter dem „demographischen Kollaps“ des Westens einen Plan einer „globalistischen Elite“. Diese wolle bewusst Krisen verursachen, um dann eine „Neue Weltordnung“ einführen zu können, sagte der italienische Banker bei einer Konferenz im Vatikan. Die Vertreter dieser Agenda hätten ihren Einfluss mittlerweile bis in die höchsten Ebenen des Vatikan ausgedehnt, behauptete Gotti Tedeschi und verwies auf die wiederkehrenden Themen Armut, Migration und Umweltzerstörung, auf die Papst Franziskus immer wieder zu sprechen komme. Die Maßnahmen zur Bevölkerungskontrolle der vergangenen Jahrzehnte hätten das Ziel, eine Reihe ökonomischer, geopolitischer und sozialer Katastrophen auszulösen. In diesen Krisen würden die Menschen eine globale „politische Vision“ akzeptieren, welche die Souveränität der Nationalstaaten eliminieren würde und einen „gnostischen Umweltschutz“ als universale Religion einführen würde. Als Vertreter dieser Anliegen nannte Gotti Tedeschi den Biologen und Bevölkerungswissenschaftler Paul Ehrlich, den Ökonomen Jeffrey Sachs und den ehemaligen UN-Generalsekretär Ban Ki-moon..."
http://kath.net/news/64427
Man muss darauf hinweisen, dass hiermit erstmalig ein hoher Vatikanvertreter die Verschwörungstheorie von der Neuen Weltordnung offiziös bestätigt. Eine Sensation!
https://de.wikipedia.org/wiki/Ettore_Gotti_Tedeschi

Endgame
13.07.2018, 11:24
Also wenn es einen Plan zur neuen Weltordnung geben sollte und alles gezielt gesteuert ist, dann auch, dass vor der neuen Weltordnung mal locker flockig 4 x 10^9 Humanbiokompost entsteht, was aber auch nötig ist, wenn der Rest noch ne Chance zum Überleben haben will. Sieht alles mehr nach Eigendynamik angefacht durch das Geldsystem und indivdueller menschlicher (Charakter)Schwäche unkontrolliert in den Abgrund aus, wo am Ende überall nur noch verbrannte Erde übrig sein wird. Kann man aber ebenfalls zu einer neuen Weltordnung zählen. :crazy: