PDA

Vollständige Version anzeigen : Finanzminister Scholz will Griechenland deutsche Zinsen schenken!



Maggie
21.06.2018, 17:15
Weil Deutschland so von der Griechenlandpleite profitiert :vogel:, möchte unser neuer Finanzminister einen Teil der angefallenen Zinsen Griechenland schenken. Wie viel hat uns diese Krise eigentlich schon gekostet?

Absurdistan jeden Tag.


Scholz: Euro-Runde diskutiert über Zinsgewinn-Transfer an Athen
AKTUALISIERT AM 21.06.2018-16:46
Luxemburg (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz erwägt, einen Teil der hohen Zinsgewinne aus den Griechenland-Hilfen an Athen abzutreten. Solche Gewinne seien den Griechen «lange Zeit zur Verfügung gestellt worden», sagte der SPD-Politiker vor Beratungen der Eurogruppe in Luxemburg. Die Finanzminister würden diskutieren, «wie dies wieder der Fall sein kann als Teil der Entwicklung für die Zukunft». Zuvor war bekannt geworden, dass Deutschland aus den Milliardenhilfen zur Rettung Griechenlands seit dem Jahr 2010 mindestens 2,9 Milliarden Euro an Zinsgewinnen verdient hat.
http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/scholz-euro-runde-diskutiert-ueber-zinsgewinn-transfer-an-athen-15652370.html

Sitting Bull
21.06.2018, 18:46
Weil Deutschland so von der Griechenlandpleite profitiert :vogel:, möchte unser neuer Finanzminister einen Teil der angefallenen Zinsen Griechenland schenken. Wie viel hat uns diese Krise eigentlich schon gekostet?

Absurdistan jeden Tag.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi1zp6oo-XbAhVSaFAKHc33DisQFghCMAU&url=https%3A%2F%2Fwww.wiwo.de%2Fpolitik%2Feuropa%2 Fzinsen-der-rettungskredite-deutschland-profitiert-nicht-von-der-griechenland-krise%2F20056964.html&usg=AOvVaw2I6DgyT-W3gMLYPclEqo02

Dieser Artikel besagt eindeutig , dass sich das Gefasel um Zinsgewinne uner der Rubrik Volksverblödung befindet.
Olaf Scholz ist ohnehin ein finanzpolitischer Blödel, deshalb hat er auch einen Berater von Goldmann Sachs eingstellt .

Griechenland und Goldmann Sachs , da war doch was !

Maggie
21.06.2018, 21:48
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi1zp6oo-XbAhVSaFAKHc33DisQFghCMAU&url=https%3A%2F%2Fwww.wiwo.de%2Fpolitik%2Feuropa%2 Fzinsen-der-rettungskredite-deutschland-profitiert-nicht-von-der-griechenland-krise%2F20056964.html&usg=AOvVaw2I6DgyT-W3gMLYPclEqo02

Dieser Artikel besagt eindeutig , dass sich das Gefasel um Zinsgewinne uner der Rubrik Volksverblödung befindet.
Olaf Scholz ist ohnehin ein finanzpolitischer Blödel, deshalb hat er auch einen Berater von Goldmann Sachs eingstellt .

Griechenland und Goldmann Sachs , da war doch was !

Danke für den Link! Ein Riesenschwachsinn! Ich hoffe, die anderen europäischen Finanzminister haben etwas mehr Hirn also Scholz.

Andreas63
21.06.2018, 21:56
Danke für den Link! Ein Riesenschwachsinn! Ich hoffe, die anderen europäischen Finanzminister haben etwas mehr Hirn also Scholz.
Davon kann man ausgehen.

Maggie
21.06.2018, 22:01
Davon kann man ausgehen.

Ich traue Scholz sogar zu, dass er als einziger europäischer Finanzminister Griechenland unsere Zinsen überweist.

Hrafnaguð
21.06.2018, 22:03
Weil Deutschland so von der Griechenlandpleite profitiert :vogel:, möchte unser neuer Finanzminister einen Teil der angefallenen Zinsen Griechenland schenken. Wie viel hat uns diese Krise eigentlich schon gekostet?

Absurdistan jeden Tag.

Von wem das Zitat stammt hab ich vergessen, ist aber schon wahr vom Inhalt:

"Der Euro ist wie Versailles nur ohne Krieg".

Merkelraute
21.06.2018, 22:11
Weil Deutschland so von der Griechenlandpleite profitiert :vogel:, möchte unser neuer Finanzminister einen Teil der angefallenen Zinsen Griechenland schenken. Wie viel hat uns diese Krise eigentlich schon gekostet?

Absurdistan jeden Tag.
Dabei haben wir die schlechtesten Straßen weltweit. Schulen, Rathäuser, Bahnhöfe und Flughäfen sind alle marode. Und dann kommen mal wieder Meldungen, daß die Bundesregierung deutsche Steuergelder im Ausland versickern lässt ! AfD muss das auf die Tagesordnung setzen. :basta:

Deutschmann
21.06.2018, 22:14
Weil Deutschland so von der Griechenlandpleite profitiert :vogel:, möchte unser neuer Finanzminister einen Teil der angefallenen Zinsen Griechenland schenken. Wie viel hat uns diese Krise eigentlich schon gekostet?

Absurdistan jeden Tag.

Das kann doch alles nicht mehr wahr sein. Was haben wir getan dass Gott uns mit solchen Gestalten straft? Darüber könnte man vielleicht reden wenn die ihre Schulden getilgt haben. Aber nicht jetzt. Ist doch nur "Buchgeld".

Maggie
21.06.2018, 22:15
Dabei haben wir die schlechtesten Straßen weltweit. Schulen, Rathäuser, Bahnhöfe und Flughäfen sind alle marode. Und dann kommen mal wieder Meldungen, daß die Bundesregierung deutsche Steuergelder ins Ausland versickern lässt ! AfD muss das auf die Tagesordnung setzen. :basta:

Genau das brennt mir auch unter den Nägeln. Für die Infrastruktur ist keine Kohle da, die Rentenkassen werden auch bald leer sein, und wir verschleudern ständig noch mehr Milliarden ans Ausland.

Deutschmann
21.06.2018, 22:16
Das mit dem Zinsgewinn habe ich heute auch im Radio gehört. Mein erster Gedanke war übrigens: da kommt bestimmt einer auf die Idee ....

Und Zack. Der Scholz.

Fortuna
21.06.2018, 22:23
Genau das brennt mir auch unter den Nägeln. Für die Infrastruktur ist keine Kohle da, die Rentenkassen werden auch bald leer sein, und wir verschleudern ständig noch mehr Milliarden ans Ausland.

Drum raus aus dem Hamsterrad und rein in die Rente. Lieber jetzt ein bißchen kassieren als in ein paar Jahren in die Röhre schauen.

Wer immer noch so naiv ist und sich vom System einreden läßt "länger zu arbeiten", oder "freiwillig in die Rentenkasse" einzuzahlen geht leer aus.

Ist wie bei jedem Schneeballsystem. Wer zu lange wartet mit dem Kassieren kriegt nichts mehr.

Maggie
21.06.2018, 22:28
Drum raus aus dem Hamsterrad und rein in die Rente. Lieber jetzt ein bißchen kassieren als in ein paar Jahren in die Röhre schauen.

Wer immer noch so naiv ist und sich vom System einreden läßt "länger zu arbeiten", oder "freiwillig in die Rentenkasse" einzuzahlen geht leer aus.

Ist wie bei jedem Schneeballsystem. Wer zu lange wartet mit dem Kassieren kriegt nichts mehr.

Früher habe ich anders gedacht, heute sage ich auch, wer kann, rein in die Rente oder Soziale Hängematte. Was die Invasoren können, können wir auch!

Merkelraute
21.06.2018, 22:34
Genau das brennt mir auch unter den Nägeln. Für die Infrastruktur ist keine Kohle da, die Rentenkassen werden auch bald leer sein, und wir verschleudern ständig noch mehr Milliarden ans Ausland.

Ich bin mir sicher, daß die Milliarden jetzt nach Italien und Griechenland gehen sollen, damit Merkel in den nächsten Tagen ein Papier zu den Flüchtlingen mit Griechenland und Italien vorlegen kann. Verbrecher !

Politikqualle
21.06.2018, 22:35
Weil Deutschland so von der Griechenlandpleite profitiert :vogel:, möchte unser neuer Finanzminister einen Teil der angefallenen Zinsen Griechenland schenken. Wie viel hat uns diese Krise eigentlich schon gekostet?

Absurdistan jeden Tag. .. 275 Milliarden Kredit ...
https://www.politikforen.net/showthread.php?163721-Griechenland-und-kein-Ende&p=9505957#post9505957

Maggie
21.06.2018, 22:39
Ich bin mir sicher, daß die Milliarden jetzt nach Italien und Griechenland gehen sollen, damit Merkel in den nächsten Tagen ein Papier zu den Flüchtlingen mit Griechenland und Italien vorlegen kann. Verbrecher !

Klar, wenn überhaupt was dort gehen soll, dann nur mit Bákschisch.

Politikqualle
21.06.2018, 22:40
Genau das brennt mir auch unter den Nägeln. Für die Infrastruktur ist keine Kohle da, die Rentenkassen werden auch bald leer sein, und wir verschleudern ständig noch mehr Milliarden ans Ausland.
.. 100 Millionen heute nach Jordanien durch Frau Merkel für die Flüchtlingshilfe ..

Maggie
21.06.2018, 22:42
.. 100 Millionen heute nach Jordanien durch Frau Merkel für die Flüchtlingshilfe ..

Angeblich ein "Kredit". Aber wir wissen ja, wie es mit der Rückzahlung in solchen Ländern aussieht. Also, 1000 Millionen abschreiben.

Merkelraute
21.06.2018, 22:43
.. 100 Millionen heute nach Jordanien durch Frau Merkel für die Flüchtlingshilfe ..

https://www.youtube.com/watch?v=E68rDO_Dq1I

Deutscher Michel
21.06.2018, 22:46
Von wem das Zitat stammt hab ich vergessen, ist aber schon wahr vom Inhalt:

"Der Euro ist wie Versailles nur ohne Krieg".

Ich weiß es auch nicht, aber es würde gut zu Mitterand passen.

Manchmal taucht im Netz ein angebliches Zitat von Margaret Thatcher auf, das (auch wenn sie es möglicherweise gar nicht wirklich gesagt hat), sehr gut zu dieser Aktion paßt:

"Das Problem am EU- Sozialismus ist, daß ihm irgendwann das Geld der Deutschen ausgeht."

Ich denke mal, daß die meisten interessierten Leute schon damals wußten, wie die Dinge sich entwickeln werden, als Merkel und die anderen Scharlatane die ersten Griechenland- Kredite als hervorragende Kapitalanlage anpriesen und voller Wonne verkündeten, daß man ja alles mit fetten Zinsen zurückbekommen werde. Nach der Verlängerung der Laufzeiten ist die Aktion von Scholz sicherlich nur ein weiterer Vorbote für den Verzicht auf Rückzahlung von Krediten.

Hrafnaguð
21.06.2018, 22:50
.. 100 Millionen heute nach Jordanien durch Frau Merkel für die Flüchtlingshilfe ..

Naja, wenns vor Ort Hilfe iss...immer noch besser als wenn die sich
auch noch alle auf den Weg machen würden. Die angeblich so empathische
Kreatur hat ja, obwohl die teils katastrophale Lage in den chronisch unterfinanzierten
Flüchtlingslagern im syrischen Umland seit 2012 bekannt war, dafür gesorgt das die Hilfsgelder
ab 2014 mal eben um 50% eingedampft wurden, sehr liebevolle, menschliche Aktion die mit
für den Exodus gesorgt hat.

Deutschmann
21.06.2018, 22:57
Früher habe ich anders gedacht, heute sage ich auch, wer kann, rein in die Rente oder Soziale Hängematte. Was die Invasoren können, können wir auch!

Ich sag da lieber: raus aus diesem Staat.
Wir arbeiten gerade an einer Verlagerung nach Polen.

Maggie
22.06.2018, 12:16
Ich sag da lieber: raus aus diesem Staat.
Wir arbeiten gerade an einer Verlagerung nach Polen.

Was heißt "wir"? Das Forum oder du persönlich?

Brotzeit
22.06.2018, 12:36
Scholz hat nicht mehr alle Tassen im Schrank .
Wer glaubt er eigentlich er ist?

Leibniz
22.06.2018, 12:47
Sie haben eben Angst, dass neben den totgeschwiegenen Entwicklungen in Italien nun auch wieder Griechenland Probleme bereitet. Die griechische Regierung hat kürzlich erst gefordert, dass man griechische Schulden (teilweise) erlässt. Dieses Vorhaben erscheint wie ein Versuch, Griechenland mit Peanuts (mehr sind diese 2-3 Mrd. Euro nicht) bei Laune zu halten. Zinsgewinne ist natürlich ein lächerlicher Begriff.

Deutschmann
22.06.2018, 13:13
Was heißt "wir"? Das Forum oder du persönlich?

Persönlich.

Bruddler
22.06.2018, 13:16
Weil Deutschland so von der Griechenlandpleite profitiert :vogel:, möchte unser neuer Finanzminister einen Teil der angefallenen Zinsen Griechenland schenken. Wie viel hat uns diese Krise eigentlich schon gekostet?

Absurdistan jeden Tag.

Mit profitieren meint er einzig und alleine die Banken. :hi:

Bruddler
22.06.2018, 13:19
Das mit dem Zinsgewinn habe ich heute auch im Radio gehört. Mein erster Gedanke war übrigens: da kommt bestimmt einer auf die Idee ....

Und Zack. Der Scholz.

Ich glaube noch nicht einmal, dass Scholz selbstständig und alleine die Toilette benutzen kann. :hi:

Maggie
22.06.2018, 13:23
Persönlich.

Wenn du Polnisch sprichst, kein schlechter Gedanke!

Sathington Willoughby
22.06.2018, 14:11
Weil Deutschland so von der Griechenlandpleite profitiert :vogel:, möchte unser neuer Finanzminister einen Teil der angefallenen Zinsen Griechenland schenken. Wie viel hat uns diese Krise eigentlich schon gekostet?

Absurdistan jeden Tag.

Als ob Zinsen eitwas völlig diffuses und böses wären.
Aber gut, es ist nicht sein Geld, und darin waren die Sozis schon immer groß: Das Geld Anderer zum Fenster rauszuwerfen und sich dann feiern lassen.

Sathington Willoughby
22.06.2018, 14:12
Mit profitieren meint er einzig und alleine die Banken. :hi:

Und da Banken nur das Geld verwalten, profitieren die Bankkunden davon.
Das heißt - die Großen.

Bruddler
22.06.2018, 14:19
Und da Banken nur das Geld verwalten, profitieren die Bankkunden davon.
Das heißt - die Großen.

D.h. für die Kleinen wird sich weiterhin nix ändern...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62291&d=1520173670

Sathington Willoughby
22.06.2018, 17:02
D.h. für die Kleinen wird sich weiterhin nix ändern...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62291&d=1520173670

Nein. Solange wir eine globalisierte Welt haben, in der das erwirtschaftete Geld nicht am Ort bleibt, nicht.

Maggie
22.06.2018, 18:01
Als ob Zinsen eitwas völlig diffuses und böses wären.
Aber gut, es ist nicht sein Geld, und darin waren die Sozis schon immer groß: Das Geld Anderer zum Fenster rauszuwerfen und sich dann feiern lassen.

Richtig. Merkel sollte auch endlich den Schritt wagen und in die für sie richtige Partei eintreten.

mick31
22.06.2018, 18:09
Alle diese Wohltaten werden wir bitter mit unseren Betriebsrenten, den Riester Verträgen, den Lebensversicherungen etc... bezahlen.

HansMaier.
22.06.2018, 18:22
Alle diese Wohltaten werden wir bitter mit unseren Betriebsrenten, den Riester Verträgen, den Lebensversicherungen etc... bezahlen.


Lol. Wer sowas heutzutage immer noch hat ist ein Idiot.
Schafe sind zum Scheren da, sage ich dazu...
MfG
H.Maier