PDA

Vollständige Version anzeigen : Serienjunkies!



Seiten : [1] 2 3 4

Azrael
21.06.2018, 08:22
Inspiriert von unserem Forentreffen eröffne ich diesen Strang: Hier sollen Serien gleich welcher Art empfohlen werden die man selbst warum auch immer mag und für gut befindet. Bitte eine kurze "worum geht´s" Zusammenfassung ohne allzusehr zu spoilern und das Genre grob umreissen. Ich fang mal mit zwei sehr unterschiedlichen Serien an.

The Blacklist

Kriminalserie, Drama

"Die NBC-Serie The Blacklist dreht sich rund um die Machenschaften von Raymond Red Reddington. Dieser war einst ein US-amerikanischer Marineoffizier, doch an einem gewissen Punkt in seiner Karriere hat er dem Vaterland den Rücken gekehrt und avancierte zum meist gesuchten Verbrecher der USA. Er ist sozusagen ein kriminelles Mastermind und steht auf sämtlichen Fahndungslisten stets an oberster Stelle. Wenn ein Mann von diesem Kaliber und mit einer derartigen Hintergrundgeschichte eines Tages einfach so die Tore der FBI-Hauptzentrale in Washington D.C. passiert, lässt dieses Ereignis eine böse Absicht erwarten.

Entgegengesetzt sämtlicher Erwartungen bietet Red dem FBI allerdings seine Kooperation an. Red will die Institution der US-amerikanischen Regierung sogar mit Insiderinformationen unterstützen und somit die Verhaftung einiger Terroristen garantieren. Die einzige Bedingung, die der zurückgekehrte Überläufer stellt, ist Folgende: Die junge FBI-Agentin Elizabeth Keen ist die einzige Person, mit der er in persönlichen Kontakt tritt. Fortan arbeitet er mit ihr eine sogenannte Blacklist ab. Schnell wird jedoch klar, dass sich Red nicht nur aufopferungsvoll zum Wohle der Nation einsetzt. Stattdessen arrangiert er seinen persönlichen Ansprüchen den Weg zur Verwirklichung."

Textquelle: Moviepilot

Haven (basiert auf Stephen Kings "Colorado Kid"

Mysterie, Fantasy

"Die FBI-Agentin Audrey Parker kommt in die in Maine gelegene Kleinstadt Haven, um einen entflohenen Häftling zu finden und festzunehmen. Dabei stößt sie auf übernatürliche Dinge, die in der Stadt geschehen. Sie erfährt, dass solche mysteriösen Vorkommnisse vor Jahren schon einmal in der Stadt aufgetreten sind, dann aber wieder verschwanden. Als diese übernatürlichen Dinge wieder gehäuft auftreten und Audrey herausfindet, dass auch sie etwas mit dieser Stadt verbindet, beschließt sie, dort zu bleiben um der örtlichen Polizei zu helfen, die mysteriösen Fälle aufzuklären."

Textquelle: Wikipedia

sunbeam
21.06.2018, 09:40
Stranger Things I&II (exklusiv auf Netflix)

Ich poste hier jetzt nicht den offiziellen Text der beiden Inhalte, sondern versuche in wenigen Sätzen zu erklären warum diese Serie für mich etwas besonderes ist.

Sie ist angesiedelt in einer US–amerikanischen Kleinstadt der 80er Jahre, in der die Hauptprotagonisten – 4 Kinder – eine übernatürliche und mystische „komische Sache“ erleben. Die Serie lebt von ihren unglaublich guten Darstellern, dem typischen 80er–Jahre Lifestyle, toller Soundtrack, überall Anspielungen auf die Popkultur, witzige Dialoge und die Geschichte ist spannend. Ich gebe zu das es ein Vorteil ist, in den 80ern aufgewachsen zu sein um den Zauber der Serie vollumfänglich verstehen und genießen zu können, aber auch wer jünger oder älter ist kann mit dieser Serie voll auf seine Kosten kommen.

sunbeam
21.06.2018, 09:51
House of Cards

Das Drama um einen amerikanischen Kongressabgeordneten, der zum Fraktionsführer aufstieg, Außenminister werden sollte, es aus taktischen Gründen nicht wurde und beschloss, sich zu rächen und jeden politisch kalt machte der ihm fortan auf seinem Weg zum höchsten Amt der USA gefährlich werden kann.

Kevin Spaceys Meisterrolle, was soll ich da noch groß zu sagen? In dieser Serie, und das wurde in den vergangenen Jahren mehrfach von politischen Insidern aus Washington bestätigt, bekommt man einen Einblick wie krank, pervers und gefährlich das amerikanische Politsystem ist. Die Figuren dieser Serie werden in ihrer Tiefe und Breite ausgeleuchtet, man nimmt sich Zeit parallele Handlungsstränge zu erzählen, ich liebe diese Serie.

Ende des Jahres kommt die letzte Staffel, Spacey darf aus bekannten Gründen nicht mehr mitspielen, doch auch so erwarte ich mir ein würdiges Ende dieses Dramas.

MANFREDM
21.06.2018, 09:53
Big Bang Theorie!

https://www.prosieben.de/tv/the-big-bang-theory und https://de.wikipedia.org/wiki/The_Big_Bang_Theory


Die Serie handelt von den hochintelligenten jungen Physikern Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper, deren WG gegenüber der Wohnung der hübschen Kellnerin Penny liegt. Dabei wird die geekhafte Art der beiden Wissenschaftler durch die Naivität, aber auch die Sozialkompetenz bzw. den gesunden Menschenverstand der Nachbarin, einer anfangs klischeehaften Blondine, kontrastiert. Nach einigen Schwierigkeiten werden sie und Leonard ein Paar.

Ergänzt wird das Trio durch den jüdischen Ingenieur Howard Wolowitz und den indischen Astrophysiker Rajesh Koothrappali. Die vier Freunde verbindet eine große Leidenschaft für Comics, Science-Fiction (insbesondere Star Trek), Computer- und Videospiele sowie das Tragen von Kostümen. Nachschub für diese Interessen holen sie sich regelmäßig im Comicbuch-Laden von Stuart Bloom. Sie beschäftigen sich intensiv mit Naturwissenschaften und Technik und arbeiten alle am California Institute of Technology (Caltech) in Pasadena.

Im weiteren Verlauf der Serie treten Bernadette Maryann Rostenkowski, Mikrobiologin und Howards spätere Frau, sowie Amy Farrah Fowler, Neurobiologin und Sheldons spätere Freundin, auf, während sich das anfangs eigentümliche Sozialverhalten der Wissenschaftler normalisiert.

In der Serie traten einige Prominente live-haftig auf, u. a.: Stephen Hawking +, Elon Musk und Steve Wosniak http://de.bigbangtheory.wikia.com/wiki/Kategorie:Gastauftritte

Nathan
21.06.2018, 09:54
Inspiriert von unserem Forentreffen eröffne ich diesen Strang: Hier sollen Serien gleich welcher Art empfohlen werden die man selbst warum auch immer mag und für gut befindet. Bitte eine kurze "worum geht´s" Zusammenfassung ohne allzusehr zu spoilern und das Genre grob umreissen. Ich fang mal mit zwei sehr unterschiedlichen Serien an.

The Blacklist

Kriminalserie, Drama

"Die NBC-Serie The Blacklist dreht sich rund um die Machenschaften von Raymond Red Reddington. Dieser war einst ein US-amerikanischer Marineoffizier, doch an einem gewissen Punkt in seiner Karriere hat er dem Vaterland den Rücken gekehrt und avancierte zum meist gesuchten Verbrecher der USA. Er ist sozusagen ein kriminelles Mastermind und steht auf sämtlichen Fahndungslisten stets an oberster Stelle. Wenn ein Mann von diesem Kaliber und mit einer derartigen Hintergrundgeschichte eines Tages einfach so die Tore der FBI-Hauptzentrale in Washington D.C. passiert, lässt dieses Ereignis eine böse Absicht erwarten.

Entgegengesetzt sämtlicher Erwartungen bietet Red dem FBI allerdings seine Kooperation an. Red will die Institution der US-amerikanischen Regierung sogar mit Insiderinformationen unterstützen und somit die Verhaftung einiger Terroristen garantieren. Die einzige Bedingung, die der zurückgekehrte Überläufer stellt, ist Folgende: Die junge FBI-Agentin Elizabeth Keen ist die einzige Person, mit der er in persönlichen Kontakt tritt. Fortan arbeitet er mit ihr eine sogenannte Blacklist ab. Schnell wird jedoch klar, dass sich Red nicht nur aufopferungsvoll zum Wohle der Nation einsetzt. Stattdessen arrangiert er seinen persönlichen Ansprüchen den Weg zur Verwirklichung."

Textquelle: Moviepilot

Haven (basiert auf Stephen Kings "Colorado Kid"

Mysterie, Fantasy

"Die FBI-Agentin Audrey Parker kommt in die in Maine gelegene Kleinstadt Haven, um einen entflohenen Häftling zu finden und festzunehmen. Dabei stößt sie auf übernatürliche Dinge, die in der Stadt geschehen. Sie erfährt, dass solche mysteriösen Vorkommnisse vor Jahren schon einmal in der Stadt aufgetreten sind, dann aber wieder verschwanden. Als diese übernatürlichen Dinge wieder gehäuft auftreten und Audrey herausfindet, dass auch sie etwas mit dieser Stadt verbindet, beschließt sie, dort zu bleiben um der örtlichen Polizei zu helfen, die mysteriösen Fälle aufzuklären."

Textquelle: Wikipedia

Bin mit "The Blacklist" durch. Ist eine extrem gute Serie, wenn man von TV-Unterhaltung Spannung und Action erwartet. Ist beides satt vorhanden. Sehr gute Schauspieler, z.Teil reichlich brutaler Plot (meine Frau war ganz begeistert...), und eine wirklich gut durchkonstruierte Story, die den Zuschauer immer wieder aufs Glatteis führt.
Ganz tolles Ding, kommt für mich nach "Dexter" und "Breaking Bad", aber noch vor "Orange is the new black" und Sons of Anarchie".
Mit Fantasy hab ich es überhaupt nicht, nur eine Ausnahme, die bekannteste und berühmteste finde auch ich sehr annehmbar, hauptsächlich wegen einiger freizügiger Szenen mit der Hauptdarstellerin und der von mir geschätzten Sebil Kekili, die der Feinschmecker noch aus einer ganz anderen Branche kennt.

Aktuell läuft bei uns zu jeder freien Minuten aus Rücksicht gegenüber den HPF-Mods "Suits", eine Anwaltserie von Netflix mit sehr schönen Hochglanzmotiven, schönen Menschen und fragwürdigen Charakteren. Gut inszeniert, wie immer sehr gute Schauspieler, gute Story. Sex gibt's nicht und Action auch nicht. Dafür aber intellektuelle Dialoge und sehr interessante Einblicke in das amerikanische Rechtssystem mit seinen Vor- und Nachteilen gegenüber dem unseren. XXX [Eigenzensur]

Viel nackte Haut für den heterosexuellen Mann gibt es bei Netflix tatsächlich auch, und zwar "Californication", eine Empfehlung meiner Tochter (ausgerechnet).
Very "explicit" in Bild und Ton (Ab 18) und am besten ohne eine eventuelle Gattin zu verfolgen. Massenweise junge nackte Damen in Nebenrollen. Die Frauen in den Hauptrollen haben das offensichtlich nicht mehr nötig und bedecken sich mit allerlei lächerlichen Dingen, notfalls sogar mit schicken Klamotten. Der Hauptdarsteller ist nach meinem Geschmack. Ein echter amerikanischer Anarcho, der zwar Porsche fährt, aber sehr lässig mit dem Gerät umgeht und auch sonst Dinge tut, die man einfach nicht macht.

Nachtrag: Eine der Schauspielerinnen in "Suits" ist übrigens neuerdings Herzogin von Windsor...

Nathan
21.06.2018, 10:43
erledigt

sunbeam
21.06.2018, 10:52
Breaking Bad

Ich fange mal vom Ende her an, warum diese Serie ein Highlight ist: entgegen den üblichen Serien–Mechanismen lässt das Ende keine Fragen mehr offen. Alle Themen, die in den 6 Staffeln aufgeworfen wurden, werden vollumfänglich geklärt und beantwortet. Ein Novum.

Um was geht es? Der Chemie Lehrer Walter White aus Alburquerque erhält eine Krebsdiagnose, unheilbar. Um seine Familie finanziell abzusichern fängt er an, Meth zu kochen. Die Geschichte die sich darum entspinnt ist derart umfangreich, dass ich jedem nur empfehlen kann, diese Serie selber anzusehen. Skurrile Charaktere, tiefgehende Persönlichkeiten, toller Soundtrack, fantastische Darsteller, eine Serie die zu Recht mit Preisen überhäuft wurde.

Nathan
21.06.2018, 10:53
Stranger Things I&II (exklusiv auf Netflix)

Ich poste hier jetzt nicht den offiziellen Text der beiden Inhalte, sondern versuche in wenigen Sätzen zu erklären warum diese Serie für mich etwas besonderes ist.

Sie ist angesiedelt in einer US–amerikanischen Kleinstadt der 80er Jahre, in der die Hauptprotagonisten – 4 Kinder – eine übernatürliche und mystische „komische Sache“ erleben. Die Serie lebt von ihren unglaublich guten Darstellern, dem typischen 80er–Jahre Lifestyle, toller Soundtrack, überall Anspielungen auf die Popkultur, witzige Dialoge und die Geschichte ist spannend. Ich gebe zu das es ein Vorteil ist, in den 80ern aufgewachsen zu sein um den Zauber der Serie vollumfänglich verstehen und genießen zu können, aber auch wer jünger oder älter ist kann mit dieser Serie voll auf seine Kosten kommen.

Eine weitere dringende Empfehlung meiner Tochter, eher ein Kinder der 90er, aber dennoch total begeistert.
Übernatürliche Erscheinungen sind jedoch unsere Sache nicht und besonders meine Frau war dafür nicht zu begeistern. Die Musik fand sie wiederum Klasse, mir Altrocker waren die 80er speziell musikalisch schon immer zu "extraterrestrisch"...

Nathan
21.06.2018, 10:56
House of Cards

Das Drama um einen amerikanischen Kongressabgeordneten, der zum Fraktionsführer aufstieg, Außenminister werden sollte, es aus taktischen Gründen nicht wurde und beschloss, sich zu rächen und jeden politisch kalt machte der ihm fortan auf seinem Weg zum höchsten Amt der USA gefährlich werden kann.

Kevin Spaceys Meisterrolle, was soll ich da noch groß zu sagen? In dieser Serie, und das wurde in den vergangenen Jahren mehrfach von politischen Insidern aus Washington bestätigt, bekommt man einen Einblick wie krank, pervers und gefährlich das amerikanische Politsystem ist. Die Figuren dieser Serie werden in ihrer Tiefe und Breite ausgeleuchtet, man nimmt sich Zeit parallele Handlungsstränge zu erzählen, ich liebe diese Serie.

Ende des Jahres kommt die letzte Staffel, Spacey darf aus bekannten Gründen nicht mehr mitspielen, doch auch so erwarte ich mir ein würdiges Ende dieses Dramas.
Genau! Musste ich gegen alle familiären Widerstände durchsetzen, einfach weil mich das Thema sehr interessiert hatte. Bereits nach der ersten Folge war die beste Ehefrau von allen aber auch fasziniert und heute haben wir die Serie sogar in allerliebsten Blechbüchslein. Wird gegen eine gute Flasche Rotwein gerne im Bekanntenkreis verliehen.

Heizer666
21.06.2018, 10:56
Sehr cool:

The Man in the High Castle


Die US-Serie „The Man in the High Castle“ ist die Serienadaption von Philip K. Dicks Roman „Das Orakel vom Berge“ und spielt in einem alternativ-historischen Setting des Jahres 1962 (dem Erscheinungsjahr der Buchvorlage). Nazideutschland und Japan haben den Zweiten Weltkrieg gewonnen und daraufhin die Vereinigten Staaten von Amerika besetzt. Der Westen der ehemaligen USA macht nun die Japanese Pacific States aus, während der Osten zum Großdeutschen Reich gehört. Zwischen ihnen befindet sich die neutrale Pufferzone der Rocky Mountain States.

Alexa Davalos übernimmt eine der Hauptrollen in der Dramaserie und spielt Juliana Crain, eine junge Frau, die in San Francisco beheimatet ist und plötzlich in eine gewaltige Verschwörung um den geheimnisvollen „Man in the High Castle“ verwickelt wird, als ihr Videoaufnahmen in die Hände fallen, auf denen zu sehen ist, wie die Alliierten den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben. Der Auftritt des geheimnisvollen Joe Blake (Luke Kleintank) hat dann zur Folge, dass sich Juliana schon bald in einem äußerst gefährlichen Spiel wiederfindet, in dem sie niemanden vertrauen kann. Während ihr Lebenspartner Frank Frink (Rupert Evans) zur Vorsicht mahnt und sich große Sorgen macht, was die Entdeckung der verschwörerischen Filmrollen für Folgen für die beiden haben könnte, versuchen die Achsenmächte den Widerstand in ihren Zonen einzudämmen und den Ursprung der illegalen Filme herauszufinden.

Auf Seiten des Großdeutschen Reiches übernimmt Obergruppfenführer John Smith (Rufus Sewell) von New York aus die Verantwortung, die Übeltäter dingfest zu machen. In San Francisco begibt sich indes Inspector Kido (Joel de la Fuente) auf die Suche nach den Rebellen und geht dabei über Leichen. Im Hintergrund droht derweil die politische Situation zu eskalieren, bahnt sich doch womöglich ein Dritter Weltkrieg zwischen Nazi-Deutschland und Japan an.

Nathan
21.06.2018, 11:00
Breaking Bad

Ich fange mal vom Ende her an, warum diese Serie ein Highlight ist: entgegen den üblichen Serien–Mechanismen lässt das Ende keine Fragen mehr offen. Alle Themen, die in den 6 Staffeln aufgeworfen wurden, werden vollumfänglich geklärt und beantwortet. Ein Novum.

Um was geht es? Der Chemie Lehrer Walter White aus Alburquerque erhält eine Krebsdiagnose, unheilbar. Um seine Familie finanziell abzusichern fängt er an, Meth zu kochen. Die Geschichte die sich darum entspinnt ist derart umfangreich, dass ich jedem nur empfehlen kann, diese Serie selber anzusehen. Skurrile Charaktere, tiefgehende Persönlichkeiten, toller Soundtrack, fantastische Darsteller, eine Serie die zu Recht mit Preisen überhäuft wurde.

Der helle Wahnsinn und nach Dexter mein Einstieg in die mir bis letztes Jahr völlig fremde Welt des Internetfernsehens. Mein Kasten kann zufällig Netflix und meine Tochter hat das Premium-Abo für 4 User und liebt ihren Papi- so geht das dann. Während ich noch sprach "Die Figur des Saul verdient ne eigene Serie" hing sie schon im Angebot. "Better call Saul" darf man sich als Ergänzung zu "Breaking Bad" keinesfalls entgehen lassen!

sunbeam
21.06.2018, 11:03
The Walking Dead

Ich gestehe, ich bin ein großer Fan dieser Serie. Im Grunde ist das Zombie–Gedöns ja nur Mittel zum Zweck um eine Welt zu erklären, deren Systeme, Gesellschaften komplett zusammengebrochen sind. Wie verhalten sich in einer derartigen Welt die Überlebenden? Welche Gruppendynamik kommt auf? Wie verhalten sich Menschen und Gruppen im existenziellen Verteilungskampf!

Eine Serie die in ihren Bildern, in ihrer Musik düster ist und sehr schön herausschält, welche Veränderungen Menschen unterliegen wenn es um das nackte Überleben geht.

Derzeit lief die 8. Staffel, und Ende des Jahres wird die 9. ausgestrahlt. Ich persönlich hoffe, dass dies die letzte sein wird da alle Geschichten tlw. nun schon mehrfach thematisiert wurden und ich der Serie ein würdiges Ende wünsche. Es kann auch ruhig düster und kein Happy End sein.

Trantor
21.06.2018, 11:09
House of Cards

Das Drama um einen amerikanischen Kongressabgeordneten, der zum Fraktionsführer aufstieg, Außenminister werden sollte, es aus taktischen Gründen nicht wurde und beschloss, sich zu rächen und jeden politisch kalt machte der ihm fortan auf seinem Weg zum höchsten Amt der USA gefährlich werden kann.

Kevin Spaceys Meisterrolle, was soll ich da noch groß zu sagen? In dieser Serie, und das wurde in den vergangenen Jahren mehrfach von politischen Insidern aus Washington bestätigt, bekommt man einen Einblick wie krank, pervers und gefährlich das amerikanische Politsystem ist. Die Figuren dieser Serie werden in ihrer Tiefe und Breite ausgeleuchtet, man nimmt sich Zeit parallele Handlungsstränge zu erzählen, ich liebe diese Serie.

Ende des Jahres kommt die letzte Staffel, Spacey darf aus bekannten Gründen nicht mehr mitspielen, doch auch so erwarte ich mir ein würdiges Ende dieses Dramas.

man sollte da schon abstrahieren können

- Serie/Film ist keine Dokumentation aus dem echten Leben.
- und sebst wenn es Parallelen zur Realität gibt dann gilt das nicht nur für den Ort wo die Serie spielt.
realitstisch betrachtet - übetreiben Serien und Film in den meisten Fällen masslos, zweitens ist Macht und ihr streben danach eine menschliche Eigenschaft und keien amerikanische - kommt also überall im gleichen masse vor.

davon unabhängig - gute Serie bis man aus politisch korrekten Gründne Kevin Spacy gefeuert hat....danach boykott.

sunbeam
21.06.2018, 11:17
Off Topic: ich fände es gut wenn in diesem Strang ausschließlich User ihre Lieblingsserien vorstellen würden, und andere User sich Wertungen einfach mal verkneifen.

mathetes
21.06.2018, 12:01
Ich muss mich zurückhalten, gibt so viele gute Serien, aber meine Favoriten aus jüngster Zeit, Reihenfolge ist willkürlich, wobei Banshee wirklich meine Nr.1 ist:

Banshee

Spielt im ländlichen Pennsylvania, Profidieb schlüpft in die Rolle des Sherriffs, Antagonist ist ein Amish Gangster, im Prinzip ein Jason Statham Film in Serienform, freizügig und brutal (5 Staffeln).

Vegas

Action/Krimi Serie im Las Vegas der 50er Jahre, gut besetzt.

Mob City

Sind nur 6 Folgen, ein Film Noir in Serienform im LA der frühen 50er, geht im Kern um einen Skrupellosen Polizisten der seine Ex-Frau vor der Mafia beschützt und dabei über Leichen geht.

Public Morals

Krimiserie im New York der 60er, von den selben Machern wie Mob City, korrupte Polizisten und ein amoklaufender Mafiosi.

Shades of Blue

Hochkarätig besetzte Krimiserie u.A. mit Jennifer Lopez um korrupte Polizisten in der Jetztzeit.

Queen of the South

Spielt in Texas und Mexiko in der Jetztzeit, Freundin eines Dealers gerät in die Fänge eines Kartells und wird zur wichtigen Komplizin.

Longmire

Geht um einen Provinzsherrif in Wyoming in der Jetztzeit, schöne Landschaftsaufnahmen, die Serie lässt es eher ruhig angehen, Konflikte mit der indianischen Bevölkerung und deren Stammespolizei sowie die dunkle Vergangenheit der Polizisten ziehen sich durch die ganze Serie, ansonsten meistens eine abgeschlossene Handlung pro Folge, geht nicht immer nur um Mord.

The Americans

Sowjetische Agenten als Schläfer im Amerika der 80er Jahre.

The Strain

Zombievampire mit einem Altnazi als Mufti werden in New York zur Plage, u.A. ein alter Jude und ein ukrainischer Rattenjäger stellen sich ihnen entgegen, die Serie ist weniger trashig als meine Beschreibung, aber ich will auch keine Romane schreiben ;)

Wird bei Gelegenheit noch fortgesetzt ...



Off Topic: ich fände es gut wenn in diesem Strang ausschließlich User ihre Lieblingsserien vorstellen würden, und andere User sich Wertungen einfach mal verkneifen.

Etwas Feedback würde finde ich nicht schaden, solange es nicht in Grundsatzdiskussionen ausartet und vor allem niemand gespoilert wird, Breaking Bad fand ich auch super.

Hrafnaguð
21.06.2018, 12:23
True Detective hat mir sehr gut gefallen.
Abgründige, finstere Geschichte.

Und "Narcos", die Geschichte von Pablo Escobar
und einem auf ihn angesetzen US-Ermittler.


"Lucifer" fand ich auch noch ganz kurzweilig.


Bei "The walking Dead" bin ich bei kurz nach Neagans
Erscheinen ausgeschieden, das war mir einfach zu krass.

"V - Die Besucher" fand ich ebenfalls ganz kurzweilig.

Tutsi
21.06.2018, 12:31
Ich schau mir in der letzten Zeit ab und an, wenn ich Zeit habe, die Serie "Immer wieder Jim" an, witzig pointierte Dialoge - und so richtig affig -

Manchmal auch "King of Queens" - und dann verfolge ich manchmal, wie sich die Schauspieler, wenn die Serien auslaufen, was aus den Schauspielern geworden ist, wie sie sich weiter entwickelt haben.

Auch die Serie von "Criminal Minds" - waren lange Jahre interessant, aber nach so vielen Jahren haben sich auch Schauspieler verabschiedet, um in anderen Serien weiter zu wirken.

Auch diese Serie mag ich - https://www.fernsehserien.de/criminal-intent-verbrechen-im-visier

der Schauspieler Vincent D’Onofrio ist mir sympathisch - er konnte sich auch in vielen Schurkenrollen beweisen, hat sich auch körperlich verändert - in all den Jahren und genau wie John Goodman, sind begnadete Künstler.

https://www.serienjunkies.de/person/john-goodman/6777/

Jetzt gibt es aber zu viele Serien - es ist wie bei allen anderen Dingen - ein Überangebot.

Trantor
21.06.2018, 12:46
Off Topic: ich fände es gut wenn in diesem Strang ausschließlich User ihre Lieblingsserien vorstellen würden, und andere User sich Wertungen einfach mal verkneifen.

hmm ja natürlich allerdings fände ich es auch schön wenn man unsachlichen Bewertungen oder genauer vermeintliche Gleichsetzungen von Realität und Fiktion auch widesprechend darf :)

schliesslich gehört es ja dazu das man zu bereits vorgestellten Serien die man selbst auch gut findet seine Meinung und Ansicht dazu abgeben kann. Mache andere tun das ja auch.

ansosnten zum Thema - auch wenn ich dafür vllt ausglacht werde aber ich schaue immer noch Supernatural - selbst nach 13 staffeln - muss ich mich dafür schämen? ;)

aber ich mag den Humor ich mag die Monster ich mag den Gore ich mag die total irrsinnige wahninnige hahnebüchende Komplexität von Engeln Teufeln Gott und Göttern und alle jemals dagewesenen mysthischen Monster die jedwede Kultur der Erde hervorgebracht haben :D

luis_m
21.06.2018, 13:05
The Wire

Polizeiserie, die in Baltimore spiel. Sehr realistisch.

The Shield

Polizeiserie, L.A ist der Handlungsort, korrupte Polizisten und Politiker.

Die Sopranos
Das Leben einer Mafia Familie.

sunbeam
21.06.2018, 13:28
Gilmore Girls

Meine Frau brachte mich 2009 auf diese Serie. Diese Serie ist ein Potpourri an skurrilen Figuren. Hauptprotagonisten sind Loreley und Rory Gilmore, Mutter und Tochter, die in Connecticut leben und uns in 7 Staffeln an ihrem Leben teilhaben lassen. Es ist eine Frauenserie, ja, aber sie ist die perfekte Unterhaltung für einen herbstlichen Serienmarathon. Wer die USA mag, kommt auf seine Kosten.

Azrael
21.06.2018, 14:00
Off Topic: ich fände es gut wenn in diesem Strang ausschließlich User ihre Lieblingsserien vorstellen würden, und andere User sich Wertungen einfach mal verkneifen.

Dem schließe ich mich an. Bitte nur Serien vorstellen, worum es geht und warum man sie mag. Bitte keine Diskussionen, sonst zerschießt sich sehr schnell der ganze Strang und man darf sich wieder seitenweise durch Müll und persönliche Animositäten wühlen um Infos zu finden um die es hier eigentlich geht.

Danke.

Azrael
21.06.2018, 14:03
"V - Die Besucher" fand ich ebenfalls ganz kurzweilig.

Das Original oder das Remake? Das ziemlich geniale Remake wurde ja leider nach der zweiten Staffel mit Cliffhanger abgesetzt. Eine Schande.

P.S.: Lucifer ist einfach genial - ich erwarte sehnsüchtig die dritte Staffel.

Azrael
21.06.2018, 14:05
hmm ja natürlich allerdings fände ich es auch schön wenn man unsachlichen Bewertungen oder genauer vermeintliche Gleichsetzungen von Realität und Fiktion auch widesprechend darf :)

schliesslich gehört es ja dazu das man zu bereits vorgestellten Serien die man selbst auch gut findet seine Meinung und Ansicht dazu abgeben kann. Mache andere tun das ja auch.

ansosnten zum Thema - auch wenn ich dafür vllt ausglacht werde aber ich schaue immer noch Supernatural - selbst nach 13 staffeln - muss ich mich dafür schämen? ;)

aber ich mag den Humor ich mag die Monster ich mag den Gore ich mag die total irrsinnige wahninnige hahnebüchende Komplexität von Engeln Teufeln Gott und Göttern und alle jemals dagewesenen mysthischen Monster die jedwede Kultur der Erde hervorgebracht haben :D

Gut ok, Kommentar dazu abgeben ist schon okay. Es sollte halt nur nicht in Diskussionen ausarten. Wegen Supernatural brauchst du dich übrigens nicht schämen, werde ich mir auch nochmal von Anfang an reinziehen. Hab ich seinerzeit nur sporadisch gesehen und dann den Faden verloren.

Azrael
21.06.2018, 14:06
Vollzitat

Geil, danke (ich brauch nämlich langsam Nachschub): Kenn ich keine einzige davon.

-jmw-
21.06.2018, 14:08
The West Wing "berichtet" über die Arbeit des fiktiven US-Präsidenten Bartlet und seines engsten Mitarbeiterstabes. Schon ein bisschen älter, aber soll wohl ganz gut und lebensnah sein und, da von Ende der 90er, insgesamt ziemlich "freundlich" im Gegensatz zu z.B. House of Cards. 7 Staffeln, 154 Folgen, 1999–2006, Hauptrollen u.a. Martin Sheen und Rob Lowe.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_West_Wing_%E2%80%93_Im_Zentrum_der_Macht
https://en.wikipedia.org/wiki/The_West_Wing

solg
21.06.2018, 14:10
Die einzigen Serien, die ich als Junkie verfolgt habe waren "Captain Future" und "Der kleine Vampir" mit Gert Fröbe als Geiermeier.

Azrael
21.06.2018, 14:11
Ich schau mir in der letzten Zeit ab und an, wenn ich Zeit habe, die Serie "Immer wieder Jim" an, witzig pointierte Dialoge - und so richtig affig -

Manchmal auch "King of Queens" - und dann verfolge ich manchmal, wie sich die Schauspieler, wenn die Serien auslaufen, was aus den Schauspielern geworden ist, wie sie sich weiter entwickelt haben.

Auch die Serie von "Criminal Minds" - waren lange Jahre interessant, aber nach so vielen Jahren haben sich auch Schauspieler verabschiedet, um in anderen Serien weiter zu wirken.

Auch diese Serie mag ich - https://www.fernsehserien.de/criminal-intent-verbrechen-im-visier

der Schauspieler Vincent D’Onofrio ist mir sympathisch - er konnte sich auch in vielen Schurkenrollen beweisen, hat sich auch körperlich verändert - in all den Jahren und genau wie John Goodman, sind begnadete Künstler.

https://www.serienjunkies.de/person/john-goodman/6777/

Jetzt gibt es aber zu viele Serien - es ist wie bei allen anderen Dingen - ein Überangebot.

Ich finde das Überangebot nicht schlecht, immer her damit. ;) "Immer wieder Jim" - eine meiner Lieblingssitcoms. In allen Rollen perfekt besetzt. Wenn du sowas magst sei dir noch "Still Standing" an´s Herz gelegt.

Schopenhauer
21.06.2018, 14:11
House of Cards wurde schon mehrfach erwähnt...

-jmw-
21.06.2018, 14:13
Den Ausgang des 11.22.63 versucht ein amerikanischer Mittelschullehrer zu verhindern, nachdem er durch einen "Riss" in der Zeit ins Jahr 1960 reist. Klappt natürlich nicht alles so, wie's soll! Acht Folgen, 2016, Hauptrolle James Franco.

https://de.wikipedia.org/wiki/11.22.63_%E2%80%93_Der_Anschlag
https://en.wikipedia.org/wiki/11.22.63

Hrafnaguð
21.06.2018, 14:18
Das Original oder das Remake? Das ziemlich geniale Remake wurde ja leider nach der zweiten Staffel mit Cliffhanger abgesetzt. Eine Schande.

P.S.: Lucifer ist einfach genial - ich erwarte sehnsüchtig die dritte Staffel.

Ne, das neue Remake. Ja, das hat mich äußerst gewurmt das die Serie abgesetzt wurde.
Wäre mit "Lucifer" ja beinahe auch passiert, ist ja nun durch Netflix gerettet worden. Das wäre auch übel
gewesen bei dem Cliffhanger am Ende von Staffel 3. Hab die halt schon im Original gesehen.
Also schweig ich mich mal ganz dezent aus. Aber macht schon Spass, dieser herrlich fatzkenhafte
Teufel ist einfach gut dargestellt und Detective Decker, Maze, Dr. Linda und seine "Mutter" sind einfach knallig heiße Mädels. Interessante, teils herrlich groteske Geschichten und "teuflisch" guter Humor.

-jmw-
21.06.2018, 14:23
Dark. Das Geheimnis um verschwundene Kinder, einen Höhlenkomplex und ein AKW in den Jahren 1953, 1986 und 2019. 10 Folgen, 2017.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dark_(Fernsehserie)

Pulchritudo
21.06.2018, 14:25
Die einzigen Serien, die ich als Junkie verfolgt habe waren "Captain Future" und "Der kleine Vampir" mit Gert Fröbe als Geiermeier.

Ja, Captain Future war das Highlight der Woche. Oder Catweazle, Die Brüder Löwenherz, Die dreibeinigen Herrscher (Tripods)... Damals empfing man hier bloss sechs Sender, zwei davon in unverständlicher Sprache. ^^

Alf ist immer wieder lustig, auch die schrecklich nette Familie.

Kürzlich habe ich mir Staffel 1 + 2 von 'Preacher' reingezogen, einer Verfilmung der gleichnamigen Comicreihe von Garth Ennis und Steve Dillon. Der Comic wird sehr gut umgesetzt, ich kenne ihn und kann den Vergleich wagen.

Die Geschichte beinhaltet:
Einen Prediger mit einem mächtigeren Wesen als Gott in sich
Ein singendes Arschgesicht
Einen irischen Vampir, der auf Frauen, Alk und Drogen steht
Einen psychopathischen Wurstfabrikanten mit einem gewissen Fetisch
Engel und Dämonen
Den Heiligen der Killer
Jesus
Einen vatikanischen Geheimdienst mit einem Peniskopf als Chef
Blut
Coole Sprüche, Spannung und vieles mehr.

:)

Die beiden Staffeln gibt es auf DVD und BluRay oder man saugt sie sich im Netz... ;)

Schopenhauer
21.06.2018, 14:29
Turn
Washington's Spies...

Trantor
21.06.2018, 14:33
Gut ok, Kommentar dazu abgeben ist schon okay. Es sollte halt nur nicht in Diskussionen ausarten. Wegen Supernatural brauchst du dich übrigens nicht schämen, werde ich mir auch nochmal von Anfang an reinziehen. Hab ich seinerzeit nur sporadisch gesehen und dann den Faden verloren.

ja sporadisch schauen is nich, da verstehste du nach ner Weile nix mehr :D
ich habe immer dann wenn eine neue Staffel rauskam die in ein paar Tagen oder an ein, zwei Wochenenden komplett durchgezogen.

ansonsten The Strain wurde ja schon genannt - und Fear the Walking Dead (Spin off) kann man sich auch mal geben wenn man Zombis mag.

zu Game Of Thrones braucht man wohl nichts mehr sagen...gibt wohl keinen der die Serie nicht kennt oder?

-jmw-
21.06.2018, 14:36
[...] zu Game Of Thrones braucht man wohl nichts mehr sagen...gibt wohl keinen der die Serie nicht kennt oder?
Hab's inzwischen zu Staffel 2 geschafft! :appl::dd:

Trantor
21.06.2018, 14:39
Hab's inzwischen zu Staffel 2 geschafft! :appl::dd:

na dann freu dich - die 3. Staffel ist die Beste....ich wäre froh ich könnte die Zeit zurückdrehen und alles ohne Wissen nochmals sehen :)

Schopenhauer
21.06.2018, 14:46
Hab's inzwischen zu Staffel 2 geschafft! :appl::dd:

"Wir" sind bei Staffel 6. :)
Am besten finde ich die Drachen.

Azrael
21.06.2018, 15:00
ja sporadisch schauen is nich, da verstehste du nach ner Weile nix mehr :D
ich habe immer dann wenn eine neue Staffel rauskam die in ein paar Tagen oder an ein, zwei Wochenenden komplett durchgezogen.

ansonsten The Strain wurde ja schon genannt - und Fear the Walking Dead (Spin off) kann man sich auch mal geben wenn man Zombis mag.

zu Game Of Thrones braucht man wohl nichts mehr sagen...gibt wohl keinen der die Serie nicht kennt oder?

Zum ersten gefetteten Teil: Ja, dieses Verhalten kenne ich von mir auch.;)

Zum zweiten gefetteten Teil: Höchstens die Nazis auf der dunklen Seite des Mondes und denen in Neuschwabenland.:D

Azrael
21.06.2018, 15:04
..Die dreibeinigen Herrscher (Tripods)...

Wurde auch leider abgesetzt bevor da so richtig Fahrt aufkam. Ich hatte dann seinerzeit das Buch gelesen, war gut. ;)

Querfront
21.06.2018, 15:07
Ich muss mich hier jetzt auch Serienjunkie outen. Aktuell verfolge ich

- The Expanse 3. Staffel(Engl.), gibt's leider noch nicht in Deutsch(Staffel 1 und 2 schon)

- Gotham 4. Staffel

- Agents of SHIELD 5. Staffel

und ein besonderer Leckerbissen

- Legion 2.Staffel

Die Serie ist ein echter Hammer. Drehbuchautoren und Regisseure scheinen permanent auf LSD oder Pilzen zu sein. :cool:

Hier eine kurze Beschreibung:

https://www.serienjunkies.de/legion/


Die Marvel-Serie „Legion“ handelt vom X-Men-Mutanten David Haller (Dan Stevens), der unter einer besonders schwerwiegenden Form von Schizophrenie zu leiden scheint. Im Lauf seines Lebens landete er immer wieder in Psychiatrien und traf dabei viele andere Geisteskranke. Einer von denen verriet ihm eines Tages, dass die Stimmen, die er hört, nicht unbedingt einer Krankheit, sondern vielleicht einer Superkraft entstammen könnten. Falls er lernt, seine Kräfte richtig einzusetzen, könnte David einer der mächtigsten Mutanten im gesamten Marvel-Universum werden.

In den Marvel-Comics ist David der gemeinsame Sohn des „X-Men“-Gründers Charles F. Xavier alias Professor X und der israelischen Holocaust-Überlebenden Gabrielle Haller. Das erste Mal tauchte der Charakter 1985 im Band „New Mutants“ (#25) auf.

https://s-cdn.serienjunkies.de/legion/legion-big.jpg

Das ist nicht eine der üblichen Superheldenstories. Eigentlich muss man sich die Serie stoned oder besoffen anschauen, um Davids Phychosen auch richtig nachempfinden zu können. :D Hab mir gestern auf Sky Go Staffel 2, Episode 11 angeschaut, das absolute Highlight bisher.

Azrael
21.06.2018, 15:08
Ne, das neue Remake. Ja, das hat mich äußerst gewurmt das die Serie abgesetzt wurde.
Wäre mit "Lucifer" ja beinahe auch passiert, ist ja nun durch Netflix gerettet worden. Das wäre auch übel
gewesen bei dem Cliffhanger am Ende von Staffel 3. Hab die halt schon im Original gesehen.
Also schweig ich mich mal ganz dezent aus. Aber macht schon Spass, dieser herrlich fatzkenhafte
Teufel ist einfach gut dargestellt und Detective Decker, Maze, Dr. Linda und seine "Mutter" sind einfach knallig heiße Mädels. Interessante, teils herrlich groteske Geschichten und "teuflisch" guter Humor.

Jap, die Besetzung der Hauptrolle ist ein absoluter Volltreffer - allein wie der schauen kann. Mazikeen ist eh die coolste - abgesehen von Trixie. :D

Azrael
21.06.2018, 15:11
Ich muss echt sagen, die rege Beteiligung hier übertrifft meine kühnsten Erwartungen!

ladydewinter
21.06.2018, 15:14
Ich oute mich mal als Dallasfan ,wobei ich die ersten Staffelen komplett bis zu dreimal gesehen habe.
Es geht um ein Ölimperium mit zwei Söhnen und deren Frauen.
Falcon Crest mit Laurenzo Lames und der Exehefrau von Regaen als Clanchefin..

Denver mit der wunderbaren Joan C ,hatte die schönsten Liebhaber..

Heutzutage Walking Dead komplett bis zu Negan und dann hatte ich auf einmal keine Lust mehr.
Gods of Arena mit Gannicus ,super


Spartacus komplett bis auf die letzten beiden Folgen ,weil ich nicht sehen will wie mein Kelte am Kreuz verreckt

Shahirrim
21.06.2018, 15:19
Ich muss echt sagen, die rege Beteiligung hier übertrifft meine kühnsten Erwartungen!

Ist auch ein guter Strang.


Lost fand ich sehr gut gemacht.


Momentan ist es mit mir bei Serien nicht mehr so, aber Into the Badlands hat mich überrascht. Es läuft gerade die 2. Staffel auf RTL 2!


Vieles wurde schon genannt, da muss ich das ja nicht doppelt nennen, oder willst du von jedem einzeln das wissen? Wenn ja, dann sagen. :D

Nathan
21.06.2018, 15:22
Jap, die Besetzung der Hauptrolle ist ein absoluter Volltreffer - allein wie der schauen kann. Mazikeen ist eh die coolste - abgesehen von Trixie. :D
mhm... Luzifer also... kannte ich nicht. Vielen Dank, ist eingeplant.

Azrael
21.06.2018, 15:22
Vieles wurde schon genannt, da muss ich das ja nicht doppelt nennen, oder willst du von jedem einzeln das wissen? Wenn ja, dann sagen. :D

Nope, Serien die man noch nicht kennt zu entdecken ist hier die Intention.

Querfront
21.06.2018, 15:24
Gods of Arena mit Gannicus ,super


Spartacus komplett bis auf die letzten beiden Folgen ,weil ich nicht sehen will wie mein Kelte am Kreuz verreckt

Hab die meisten Folgen von Spartacus und Gods of the Arena mind. 2x gesehen, außer der letzten Folge von Staffel 3. Gannicus am Kreuz wollte ich mir auch nicht nochmal antun. Crixus ist wenigstens im Kampf gestorben.

Shahirrim
21.06.2018, 15:25
Sons of Anarchy fand ich auch sehr gut, obwohl das so gar nicht mein Milieu ist!

Azrael
21.06.2018, 15:26
mhm... Luzifer also... kannte ich nicht. Vielen Dank, ist eingeplant.

Kurzes offtopic: Durch diese Serie habe ich diese Künstlerin entdeckt und mir daraufhin das Album gekauft, welches von vorne bis hinten einfach klasse ist:


https://www.youtube.com/watch?v=nl-FfkAxi00

Nathan
21.06.2018, 15:27
...

Spartacus komplett bis auf die letzten beiden Folgen ,weil ich nicht sehen will wie mein Kelte am Kreuz verreckt

ooch, ist doch nur Kintop! :isgut:

Shahirrim
21.06.2018, 15:29
"Wir" sind bei Staffel 6. :)
Am besten finde ich die Drachen.

Und? Merkst du auch, dass die Bücher überholt wurden?

Ich finde, seit die Serie die Bücher überholt haben, hat leider die Qualität arg gelitten. Ist aber ein so hohes Niveau, dass da immer noch Abstand zu vielen anderen Serien ist.

Azrael
21.06.2018, 15:33
Sons of Anarchy fand ich auch sehr gut, obwohl das so gar nicht mein Milieu ist!

Ja gell, Peggy Bundy hätte man das garnicht zugetraut.:D

Azrael
21.06.2018, 15:34
ooch, ist doch nur Kintop! :isgut:

Och, ich bin da auch so ein Weichei wenn´s um Mädels geht. ;)

Shahirrim
21.06.2018, 15:34
Ja gell, Peggy Bundy hätte man das garnicht zugetraut.:D

Absolut nicht. Sehr positiv von ihr überrascht.

mathetes
21.06.2018, 15:37
Geil, danke (ich brauch nämlich langsam Nachschub): Kenn ich keine einzige davon.

Gerne und auch auf die Gefahr hin mich als Nerd zu outen, ich hab noch Nachschub:

Southland

Copserie die in LA spielt, für meine Begriffe recht realistisch gehalten.

Revolution

Wilder Westen meets Robin Hood nach nem globalen Blackout, mit Misteryanleihen, leider nach 2 Staffeln abgesetzt, von den Lost-Machern, Lost natürlich auch ne Empfehlung, genau wie Sons of Anarchy und V - Die Besucher.

Hand of God

Mit Ron Pearlman in der Hauptrolle, zwielichtiger Richter denkt Gott spräche zu ihm um den Tod seines Sohnes aufzuklären, die Serie ist am Ende weniger religiös angehaucht als man meinen könnte, mir scheint sie wäre für mehr Staffeln geplant gewesen, bietet aber ein befriedigendes Ende.

Jericho

Die Bewohner einer Kleinstadt in Kansas werden Zeugen mehrerer Atombombenexplosionen, niemand weiß was passiert ist, kurz davor ist ein mysteriöser Fremder in der Stadt aufgetaucht der anscheinend mehr weiß. Solide Action/Drama Serie.

Terminator SCC

Serie im Terminator-Universum, geht im Kern um den jugendlichen John Connor der von einer Teenager-Terminatrix beschützt wird, hat ein paar starke Szenen und auch philosophischen Tiefgang, überhaupt finde ich die die Terminator Filme sehr philosophisch und tiefgründig.

Alias - Die Agentin

Schon etwas älter, Idealistin erkennt, dass sie und ihre Kollegen unwissentlich für Kriminelle arbeiten und wird zur Doppelagentin.

The 100

Generationen nach dem Atomkrieg werden jugendliche Delinquenten von einer Raumstation als Vorhut auf die Erde geschickt, da die Vorräte im All zur Neige gehen.

Shameless

Recht freizügig und könnte vll. nicht jedermanns Geschmack treffen, geht um die Irrungen und Wirrungen einer irisch-stämmigen Assi-Familie in Chicago, schwankt zwischen Humor und Tragik wobei der Humor für mich überwiegt.

Ein paar mehr hab ich noch, aber jetzt ist erstmal Pause.

Schopenhauer
21.06.2018, 15:39
Und? Merkst du auch, dass die Bücher überholt wurden?

Ich finde, seit die Serie die Bücher überholt haben, hat leider die Qualität arg gelitten. Ist aber ein so hohes Niveau, dass da immer noch Abstand zu vielen anderen Serien ist.

Die englische Ausgabe weicht eh ein bisserl ab.
(Lese es im Moment parallel)

Sie hat generell ein hohes Niveau, läßt man den Müll dabei weg. Die Dialoge sind klasse, die Wendungen auch. Manchesmal hätte eine Andeutung der Gewalt auch gereicht...oder diese blöde Rumvögelei...etwas zu aufdringlich.

Pulchritudo
21.06.2018, 15:40
Wurde auch leider abgesetzt bevor da so richtig Fahrt aufkam. Ich hatte dann seinerzeit das Buch gelesen, war gut. ;)

Jup, bloss zwei von drei Staffeln, war richtig schade. Vor ein paar Jahren habe ich nochmals reingeschaut... und nach ein paar Minuten wieder abgestellt. Vieles von damals wirkt heute bloss noch mit Vergangenheitsbonus gut, einiges nicht mal mehr mit ihm.

Azrael
21.06.2018, 15:55
[/B]Serie im Terminator-Universum, geht im Kern um den jugendlichen John Connor der von einer Teenager-Terminatrix beschützt wird, hat ein paar starke Szenen und auch philosophischen Tiefgang, überhaupt finde ich die die Terminator Filme sehr philosophisch und tiefgründig.


Summer Glau! Da fällt mir doch glatt eine absolute Perle ein - zwar leider auch viel zu früh abgesetzt - ABER: Die Geschichte wurde dann mittels eines Kinofilms (der ein klein bischen wirr erscheint wenn man die Vorbildung der Serie nicht hat) zu Ende erzählt:

Firefly - Der Aufbruch der Serenity.

Auch empfehlenswert wer den Film "Serenity" schon kennt.

https://surround-sound.info/wp-content/uploads/2017/08/Serenity-Movie-810x400.jpg

Dass die abgesetzt wurde - größte Schande ever!

P.S.:

"und auch auf die Gefahr hin mich als Nerd zu outen" - Wir sind hier doch alle Nerds, so what.:D

Querfront
21.06.2018, 16:01
Völlig zu unrecht gefloppt ist in den 2000ern Battlestar Galactica, das aufgepeppte Remake vom ziemlich trashigen Kampfstern Galactica von Ende der 70er.

https://www.serienjunkies.de/BattlestarGalactica/


Vierzig Jahre nach den erbittert geführten Zylonen-Kriegen taucht der tödlichste Feind der Menschheit wieder auf – ohne Vorwarnung und mit aller Macht. In einer plötzlichen, vernichtenden nuklearen Attacke löschen die roboterartigen Wesen, von denen einige menschliche Gestalt angenommen haben, Millionen von Menschen aus. Nur eine bunt gemischte Flotte der Kolonialen Streitkräfte ist übrig geblieben, um die wenigen Überlebenden der Menschheit in Sicherheit zu bringen. Commander William Adama (Edward J. Olmos), ein Veteran der Zylonen-Kriege und der ranghöchste überlebende Offizier, reaktiviert die „Battlestar Galactica“, um sich seiner größten Herausforderung zu stellen.

Nach einer verlorenen Schlacht flieht der verbliebene Rest der Menschheit vor den Zylonen und begibt sich auf die Suche nach einer neuen Heimat, dem sagenumwobenen Ursprungsplaneten Erde.

Wem Star Trek politisch zu korrekt ist, der ist bei BSG genau richtig. Hier geht es laut, dreckig und blutig zu. Es gibt keine wirklich Guten. Die meisten Protagonisten saufen wie die Löcher und werfen Aufputschmittel ein, wie andere Smarties. Es gibt Beleidigungen und wüste Prügeleien, auch mit Vorgesetzten. Vermeintliche Verräter werden nach Standgerichten und manchmal auch ohne Prozess, aus der Luftschleuse geschmissen(Selbstverständlich ohne Raumanzug). Es gibt Korruption und organiserte Kriminalität in der Menschenflotte. Es wird gemeutert, gefoltert und böse intrigiert. Herausragend sind die Darsteller, z.B. Edward James Olmos als Commander(später Admiral) Adama, Tricia Helfer als Zylonenmodell 6 oder Michael Hogan als Colonel Tigh.

Es macht für einen Serienjunkie Sinn, sich mal ein Paar Tage frei zu nehmen und sich die Serie staffelweise reinzuziehen. Das sollte man generell bei Serien mit fortlaufender Handlung tun. So kann man dem beschissenen Alltag besser entfliehen. :D

Shahirrim
21.06.2018, 16:13
Summer Glau! Da fällt mir doch glatt eine absolute Perle ein - zwar leider auch viel zu früh abgesetzt - ABER: Die Geschichte wurde dann mittels eines Kinofilms (der ein klein bischen wirr erscheint wenn man die Vorbildung der Serie nicht hat) zu Ende erzählt:

Firefly - Der Aufbruch der Serenity.

Auch empfehlenswert wer den Film "Serenity" schon kennt.

https://surround-sound.info/wp-content/uploads/2017/08/Serenity-Movie-810x400.jpg

Dass die abgesetzt wurde - größte Schande ever!

P.S.:

"und auch auf die Gefahr hin mich als Nerd zu outen" - Wir sind hier doch alle Nerds, so what.:D

Habe ich auch erst durch den Film entdeckt. Der Film wurde ja auch nur gemacht, um den Cliffhanger zu beenden, als man merkte, wie gut sich die DVDs verkaufen!

mathetes
21.06.2018, 16:15
Völlig zu unrecht gefloppt ist in den 2000ern Battlestar Galactica, das aufgepeppte Remake vom ziemlich trashigen Kampfstern Galactica von Ende der 70er.

https://www.serienjunkies.de/BattlestarGalactica/



Wem Star Trek politisch zu korrekt ist, der ist bei BSG genau richtig. Hier geht es laut, dreckig und blutig zu. Es gibt keine wirklich Guten. Die meisten Protagonisten saufen wie die Löcher und werfen Aufputschmittel ein, wie andere Smarties. Es gibt Beleidigungen und wüste Prügeleien, auch mit Vorgesetzten. Vermeintliche Verräter werden nach Standgerichten und manchmal auch ohne Prozess, aus der Luftschleuse geschmissen(Selbstverständlich ohne Raumanzug). Es gibt Korruption und organiserte Kriminalität in der Menschenflotte. Es wird gemeutert, gefoltert und böse intrigiert. Herausragend sind die Darsteller, z.B. Edward James Olmos als Commander(später Admiral) Adama, Tricia Helfer als Zylonenmodell 6 oder Michael Hogan als Colonel Tigh.

Es macht für einen Serienjunkie Sinn, sich mal ein Paar Tage frei zu nehmen und sich die Serie staffelweise reinzuziehen. Das sollte man generell bei Serien mit fortlaufender Handlung tun. So kann man dem beschissenen Alltag besser entfliehen. :D

Wollt ich mal nachholen, hatte nur ein paar Folgen gesehen, die Originalserie hab ich als Kind gerne gesehen, aber auch nicht komplett. Gibt zur neuen Serie auch ein Spin-Off, das die Entstehung der Zylonen zum Thema hat, Caprica, hats meine ich aber auch nur auf eine Staffel gebracht, hat mich selbst dann auch nicht so vom Hocker gerissen.




P.S.:

"und auch auf die Gefahr hin mich als Nerd zu outen" - Wir sind hier doch alle Nerds, so what.:D

Dann bin ich ja beruhigt ;)

Hrafnaguð
21.06.2018, 16:20
Hin und wieder ist auch mal ne Folge "Tripping the rift" ganz lustig:


https://www.youtube.com/watch?v=K4PB3ZMjyMY

Shahirrim
21.06.2018, 16:20
Wollt ich mal nachholen, hatte nur ein paar Folgen gesehen, die Originalserie hab ich als Kind gerne gesehen, aber auch nicht komplett. Gibt zur neuen Serie auch ein Spin-Off, das die Entstehung der Zylonen zum Thema hat, Caprica, hats meine ich aber auch nur auf eine Staffel gebracht, hat mich selbst dann auch nicht so vom Hocker gerissen.



Dann bin ich ja beruhigt ;)

Ach was, ich trau mich gar nicht, alles hier zu nennen, was ich früher an Serien gesehen habe! :D

Azrael
22.06.2018, 08:28
Ach was, ich trau mich gar nicht, alles hier zu nennen, was ich früher an Serien gesehen habe! :D

Och, tu dir keinen Zwang an.

Welche mir gerade noch einfällt, eine SciFiCyberpunkKrimi Perle:

Altered Carbon

300 Jahre in der Zukunft hat sich die Welt gewandelt, was vor allem auf technische Innovationen mit ungeahnten Möglichkeiten zurückzuführen ist. Das Bewusstsein der Menschen ist nicht mehr länger an einen sterblichen Körper gebunden, sondern kann in digitalisierter Form von einer Hülle in die nächste transferiert werden. Vom Tod will in dieser vermeintlichen Utopie niemand mehr etwas wissen. Stattdessen herrscht eine neue Ordnung, die Unendlichkeit verspricht, in ihren wahren Zielen jedoch bei Weitem nicht so nobel ist, wie es nach außen getragen wird.

So ereignet es sich, dass Takeshi Kovacs (Joel Kinnaman), seines Zeichens das einzige überlebende Mitglied einer aufständischen Gruppe von Elite-Sternenkriegern, wieder zurück in die Welt geholt wird, nachdem sein Geist lange Zeit an einem unerreichbaren Ort eingelagert war. Von Laurens Bancroft (James Purefoy), der inzwischen viele Jahrhunderte auf der Erde weilt, wird Takeshi damit beauftragt, einen ganz speziellen Mordfall zu lösen. Wie sich jedoch herausstellt, handelt es sich bei dem Opfer um niemand Geringeren als den Auftraggeber selbst.

Textquelle: Moviepilot

Azrael
22.06.2018, 08:36
Wollt ich mal nachholen, hatte nur ein paar Folgen gesehen, die Originalserie hab ich als Kind gerne gesehen, aber auch nicht komplett. Gibt zur neuen Serie auch ein Spin-Off, das die Entstehung der Zylonen zum Thema hat, Caprica, hats meine ich aber auch nur auf eine Staffel gebracht, hat mich selbst dann auch nicht so vom Hocker gerissen.


Hol´s nach, ist richtig, richtig gut. Caprica kannste knicken, wurde nicht ohne Grund nach einer Staffel eingestampft.

@Querfront

Gefloppt kann man so nicht wirklich sagen - dem deutschen Fernsehen ging´s nur mal wieder nicht schnell genug (alles was nach 3 Folgen keinen Fankreis hat wird abgesetzt, so kommt´s einem vor).

Emmy Awards

2007 – Auszeichnung in der Kategorie Outstanding Special Visual Effects for a Series für die Episode „Exodus, Part 2“
2008 – Erneute Auszeichnung in der Kategorie Outstanding Special Visual Effects for a Series für die Episode „He That Believeth in Me“

Hugo Awards

2005 – Auszeichnung in der Kategorie Best Dramatic Presentation – Short Form für die Episode „33“.

Saturn Awards

2006 – Auszeichnung für James Callis als Bester Nebendarsteller, Katee Sackhoff erhielt einen Saturn Award als Beste Nebendarstellerin. Die Serie wurde mit einer Auszeichnung in der Kategorie Best Syndicated/Cable Television Series ausgezeichnet.
2007 – Die Serie wurde wiederholt als Best Syndicated/Cable Television Series ausgezeichnet.

Sonstige

Die Serie wurde vom Time-Magazin zur besten Fernsehserie 2005 gekürt.
Die Serie wurde 2005 mit dem Peabody Award ausgezeichnet.

MorganLeFay
22.06.2018, 12:56
Ich bin ja nicht so der Serien-Gucker, GoT habe ich gerade mal bis zur zweiten Staffel geschafft, bevor ich es über hatte (bei den Büchern habe ich es zumindest, teilweise zähneknirschend bis zum bisherigen Ende geschafft). Breaking Bad ging mir auch irgendwann auf den Geist.

Was ich aber empfehlen kann, wenn auch nur eine Miniserie, ist Wolf Hall, die TV-Umsetzung der Romane von Hilary Mantel über das Leben Thomas Cromwells. Zwei Bücher von dreien sind raus, haben beide den Man Booker Preis bekommen und sind in der Serie abgebildet, das dritte Buch kommt noch, und die Serie soll dann fortgesetzt werden.

Irre gut, sowohl in der Inszenierung als auch der Besetzung. Hat mich sehr beeindruckt.

https://youtu.be/5kT2lMkhldc

Querfront
22.06.2018, 13:35
Ich hab noch eine Serienempfehlung. Auf die Mini-Serie(2 Staffeln) Utopia von 2013/2014 bin ich durch Zufall beim stöbern in der ab18-Ecke von Saturn gestoßen. Da es schwierig ist, die Serie ohne spoilern zu beschreiben, zitiere ich einfach "Serienjunkies.de". Denen gelingt das ganz gut.

https://www.serienjunkies.de/utopia/


In der britischen Dramaserie „Utopia“ von Dennis Kelly dreht sich alles um eine Graphic Novel namens „The Utopia Experiment“. Eine Handvoll Fans des Comics lernen sich über das Internet kennen und entziffern nach und nach das Geheimnis um das mysteriöse Machwerk eines manisch-schizophrenen Genetikers. Was die Vier zunächst nicht ahnen: Auf ihren Spuren wandelt der gnadenlose Auftragskiller Arby (Neil Maskell), eine Kreuzung zwischen emotional Zurückgebliebenem und perfekter Killermaschine, der nur eine Frage zu kennen scheint: Wo ist Jessica Hyde?

https://s-cdn.serienjunkies.de/utopia/utopia-big.jpg

Die teiweise verstörende Brutalität wird hier mit rabenschwarzem, britischen Humor rübergebracht. Trotzdem bleibt einem bei manchen Szenen das Lachen im Halse stecken. Wenn z.B. einem Opfer...

Spoileralarm
während eines Folterverhörs mit einem Teelöffel das Auge rausgekratzt wird, hinterlässt das bem Zuschauer ein befremdliches Gefühl.
Spoileralarm Ende

Worum es in der Serie eigentlich geht, erschließt sich dem Zuschauer erst nach und nach. Erst gegen Ende der ersten Staffel, bekommt man einen gewissen Überblick. Ein Teil des Spannungsbogens ergibt sich gerade daraus, dass sich die diversen Rätsel Schritt für Schritt offenbaren.

Die Serie ist wirklich außergewöhnlich und unbedingt sehenswert, eine der wenigen, die ich mir für meine "Metallscheibensammlung" gekauft habe.

Azrael
22.06.2018, 16:34
Vollzitat


Vollzitat

Klingt sehr interessant, danke für die Tipps.

Sven71
22.06.2018, 18:35
House of Cards - amerikanisches Remake: schon mehrfach erwähnt, neben dem eiskalten Intrigenspiel fasziniert auch ein für Serien m. E. untypisch atmosphärischer Soundtrack während des Intro (wo sonst pathetische Fanfaren klingen).

Battlestar Galactica - Remake: zufällig auf Sky quereingestiegen, inzwischen komplett mit Razor und The Plan auf Bluray. An ziemlich vielen scheint die Serie vorbeigegangen zu sein, treffe immer noch auf eigentlich Film- und Serienbegeisterte, die große Augen machen. Das Remake ist um Welten besser als das zum Kitsch geratene Star-Wars-fürs-TV-Original, das in Europa als noch grauenvollerer Zusammenschnitt ins Kino gebracht wurde. Im Remake dagegen ein über die Suche nach der Erde hinausgehender Handlungsbogen, die für meinen Geschmack beste Einbindung des Themas Religion in eine Serienhandlung und das nicht zu sehr in den Vordergrund gedrängt, tolle Charaktere und Mary McDonnell als krebskranke Präsidentin schauspielerisch in Höchstform ... der Verfall zum Ende hin überzeugt. Das Ende an sich auch. Keine schwarzweiß-Malerei. Sehr angenehm.

Twin Peaks: herrlich schräge Serie über einen Mordfall, die wie ein Krimi in einer verschnarchten Kleinstadt beginnt, deren Einwohner sich zunehmend als Konglomerat Klein- und Großkrimineller, Dachgeschädigter und Opfer spiritueller Einflüsse entpuppen. Für mich der Wendepunkt der dem Modell nach überlebten Strickmuster- und Slapstick-Serien der 80er (Colt für alle Fälle pars pro toto ... für Kinder und Jugendliche ganz nett, aber irgendwann berechenbar und langweilig).

Breaking Bad: #1 der Serienlandschaft in meinen Top 10, bisher ungeschlagen

Better Call Saul: bestellte und gelieferte Entschädigung für den Serientod von Mike Ehrmantraut in Breaking Bad

The Walking Dead: Flüchtlingskrise auf untot übersetzt zur Verdeutlichung der Konsequenzen

Dexter: es braucht etwas, um auf den Geschmack zu kommen, aber stellenweise herrlich zynische und bitterböse Serie mit wohldosierter Situationskomik und tragischem Ende (Heckspoiler-Alarm)

Star Trek: inzwischen too much und zu ausgeschlachtet, was die Serienvielfalt anbelangt. Aber die Originalserie und TNG sind ein Muss. Die Kinofilme sind größtenteils verzichtbar (außer Wrath und mit Abstrichen Undiscovered Country .... gut, Generations hat auch seine Momente)

Timm Thaler: wirkt vielleicht deplaziert, aber die Kindheitserinnerung schlechthin und damals wirklich mit Impact .... inmitten der Serienlandschaft heute technisch unvermeidlicherweise etwas altbacken

Bosch: Kein Spitzenreiter, aber solide Abendunterhaltung für Krimifreunde und Anhänger spiegelsymmetrischer Vorspanneffekte


Nicht unerwähnt bleiben soll die für mich ärgerlichste Serie: Lost
Super Anfang, die ersten drei Staffeln klasse, danach Sturzflug in absurdeste Windungen im Drehbuch ... Mahnmal für das Schicksal von Serien, die nicht rechtzeitig zum Abschluß kommen und wegen der Quote künstlich verlängert werden.
Wie Sunbeam schon zu Breaking Bad schrieb: Serien müssen im richtigen Moment zum Abschluß kommen. Das Leben geht weiter.

Tutsi
22.06.2018, 20:28
Ich finde das Überangebot nicht schlecht, immer her damit. ;) "Immer wieder Jim" - eine meiner Lieblingssitcoms. In allen Rollen perfekt besetzt. Wenn du sowas magst sei dir noch "Still Standing" an´s Herz gelegt.

Muß ich mal nachschauen. :-)

Aber der Jim ist gut, sie sind alle witzig, auch die Geschwister der Frau - die Lebensläufe der Schauspieler habe ich mir bereits durchgelesen. :-)

Azrael
25.06.2018, 08:35
Ganz vergessen, die allerbeste Serie aller Zeiten:

Dr. Who

"Die britische Science Fiction-Serie Doctor Who beschreibt die Abenteuer des mysteriösen, humanoiden Außerirdischen namens der Doktor. Dieser reist in seinem Raumschiff namens TARDIS (Time And Relative Dimensions In Space) durch Zeit und Raum, um das Universum zu erkunden und begegnet zusammen mit seinen jeweiligen Begleitern außerirdischen Lebensformen oder anderen Kuriositäten. Die TARDIS erscheint von außen wie eine britische Police Box, ist von innen aber ungleich größer.

Die Serie wurde von 1963 bis 1989 durchgehend ausgestrahlt; 1996 gab es einen Fernsehfilm; seit 2005 wird die Serie in einer Neuauflage mit neuen technischen Möglichkeiten fortgesetzt. (Anmerkung von mir: Die alten Folgen kenne ich nur bedingt, meine Empfehlung bezieht sich auf die Neuauflage ab Staffel 1.)

Der Doktor stammt vom Planeten Gallifrey und im Laufe der Serie stellt sich heraus, dass er ein Time Lord ist, und damit Teil einer technologisch weit entwickelten Zivilisation, der es möglich ist, Zeit und Raum zu manipulieren.

Die Titelrolle der Serie Doctor Who wurde von 11 verschiedenen Darstellern verkörpert. Im Gegensatz zu anderen Serien gelingt der Wechsel von Darstellern der selben Rolle hier durch einen Kunstgriff: die mysteriöse Lebensform ‘der Doktor’, ein Time Lord vom Planeten Gallifrey, vermag sich nach einer lebensbedrohlichen Verletzung zu einem neuen Körper zu regenerieren, die zwar immer noch die gleiche Person ist und auch seine Erinnerungen besitzt, gleichzeitig aber auch vollkommen neue Charakterzüge besitzen kann. Diese Regeneration kann allerdings nur 12 Mal stattfinden. Aktuell hat der Doktor zehn seiner Regenerationen aufgebraucht.

Zur Person:

Den Doktor umgeben von Anfang an viele Geheimnisse. Man erfährt nur selten persönliche Dinge über ihn. Er besitzt eine Zeit-Raum-Maschine, die TARDIS genannt wird, von innen wesentlich größer ist und die äußere Erscheinung einer altmodischen englischen Polizei-Notrufzelle hat. Um nicht zu einsam zu sein, reist der Doktor für gewöhnlich mit ausgewählten Begleitern. Die erste Begleiterin war seine 15-jährige Enkelin Susan Foreman. Später sind es unterschiedliche Personen, die dem Doktor meist zufällig begegnen, ein Abenteuer mit ihm durchleben und sich daraufhin seinen Reisen anschließen. Über die Jahre hinweg waren dies vor allem Menschen von der Erde, aber auch der Roboterhund K-9 oder Reisende von fernen Planeten. Der Doktor selbst gehört zu einer Spezies, die sich Timelords nennt und vom Planeten Gallifrey stammt. In seiner achten Inkarnation behauptet er einmal, er selbst sei nur ein halber Timelord und stamme mütterlicherseits von einem Menschen ab.Er wuchs dennoch auf dem Heimatplaneten der Timelords Gallifrey auf.

Wie der Doktor mit bürgerlichem Namen heißt, ist bis heute sein größtes Geheimnis. Er stellt sich stets als „The Doctor“ (englisch für ‚Der Doktor‘) vor, woraufhin oftmals die Frage folgt, die der Serie ihren Titel gibt: „Doctor who?“ (englisch für ‚Doktor wer?‘). Wenn er einmal nicht umhinkommt, mit einem gewöhnlichen Namen aufzutreten, nennt er sich meist John Smith – ein Name, der die Kombination aus dem im Englischen häufigsten (Männer-)Vor- und Nachnamen darstellt."


Insgesamt sehr skurill, very british und schlicht und einfach genial. Wer etwas anderes behauptet kann das gerne mit den Daleks diskutieren!

Liberalist
25.06.2018, 08:52
Die beste Serie welche ich in letzter Zeit geguckt habe ist Stranger Things.


https://www.youtube.com/watch?v=XWxyRG_tckY

Azrael
25.06.2018, 10:57
Die beste Serie welche ich in letzter Zeit geguckt habe ist Stranger Things.


https://www.youtube.com/watch?v=XWxyRG_tckY

...wurde bereits mit dem zweiten Beitrag hier empfohlen. ;)

sunbeam
25.06.2018, 11:00
...wurde bereits mit dem zweiten Beitrag hier empfohlen. ;)

Von?

Azrael
25.06.2018, 11:01
Was kommt dabei raus, wenn man Star Trek, Galaxy Quest und Dr. Who kreuzt?

The Orville

Hab ich selbst erst letzte Woche entdeckt, die ersten 12 Folgen sind durch - ich find´s einfach geil. Beschreibung siehe oben.

Azrael
25.06.2018, 11:02
Von?

Von dir?

Pulchritudo
25.06.2018, 11:12
'My name is Earl' war auch ganz lustig, hat sich aber schnell wiederholt.

Azrael
25.06.2018, 13:48
Eine sehr bemerkenswerte Serie die schon etwas älter ist (die CGI waren seinerzeit für TV-Verhältnisse bahnbrechend - heute muss man da bisserl ein Auge zukneifen) - aber einfach Kult:

Spacecenter Babylon 5

"Babylon 5 ist eine 1993 gestartete US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die im fiktiven Babylon-5-Universum spielt. Bis 1998 erzählte sie in 110 Episoden von den Geschehnissen in der und um die Raumstation Babylon 5.

Die Serie unterscheidet sich von anderen US-amerikanischen Fernsehserien ihrer Zeit durch die fast ausschließliche Verwendung von Computergrafik für die Spezialeffekte und den von Anfang an geplanten, fünfjährigen Handlungsbogen, der sich durch fast alle Episoden zieht.

Nach dem Ende des Krieges zwischen Menschen und Minbari im Jahr 2248 wird im Jahr 2257 die Raumstation Babylon 5 gebaut. Schnell wird sie zum Anlaufpunkt für Diplomaten, Flüchtlinge, Schmuggler, Geschäftsleute und Reisende aus verschiedensten Welten. Das Ziel ist, einen neutralen Ort zu schaffen, auf dem Menschen und Außerirdische friedlich leben."

Herausragend sind vor allem die Charaktere die exzellent gezeichnet sind. Schauspielerisch wirklich ganz großes Kino. Wer was für SciFi übrig hat und diese Serie noch nicht gesehen hat - nachholen. ;)

Pulchritudo
25.06.2018, 14:00
'Golden Girls' habe ich früher oft geschaut, die vier ungleichen älteren Damen waren ganz unterhaltsam.

Was schön war in den 80ern: Die Serien und Filme waren noch nicht dermassen auf politisch korrekt und Gendermurks getrimmt, wie es ab den 90ern immer schlimmer geworden ist.

Liberalist
25.06.2018, 14:30
...wurde bereits mit dem zweiten Beitrag hier empfohlen. ;)

Dann halt ein zweites mal, Reagan/Bush Wahlkampf, Kinder auf BMX (ET), Kinder auf Bahngleis (Goonies), Spielautomaten in Gaststätten, MK Ultra und Elemte aus Stephen King Romanen, mittlerer Westen und Tore in anderen Dimensionen.

Von den Serien welche ich in letzter Zeit gesehen hab (ich habe einige gesehen) die beste.

Liberalist
25.06.2018, 14:42
Gut, wenn man der erste sein muss um eine Serie zu posten:

Marvels Daredevil, auch von Netflix:


https://www.youtube.com/watch?v=jAy6NJ_D5vU

Blinder Anwalt mit geschärften restlichen Sinnen schlägt sich durch Hells Kitchen, Staffel 2 mit Elektra und The Punisher.
Der Kingpin wird von Vincent Donofrio hervorragend gespielt. Das ganze in Film Noir.
Nicht zu vergleichen mit der Verfilmung mit Ben Affleck.

Ferner gibt es noch Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist mit denen er dann in the Defenders auftritt.

MorganLeFay
25.06.2018, 14:54
'Golden Girls' habe ich früher oft geschaut, die vier ungleichen älteren Damen waren ganz unterhaltsam.

Was schön war in den 80ern: Die Serien und Filme waren noch nicht dermassen auf politisch korrekt und Gendermurks getrimmt, wie es ab den 90ern immer schlimmer geworden ist.

Golden Girls ist klasse.

Und wo wir bei Klassikern sind: ALF.

Liberalist
25.06.2018, 14:55
Sons of Anarchy fand ich auch sehr gut, obwohl das so gar nicht mein Milieu ist!

Da gibt es bald ein Spin Off, Mayans MC.

MorganLeFay
25.06.2018, 15:00
Ist McMafia schon genannt worden...?

Ich habe nicht alles gesehen, nur einzelne Folgen, fand's aber recht gut soweit.

Von IMDb:


Alex Godman, the English-raised son of an exiled Russian crime family, has spent years trying to evade his family's past and live on the straight and narrow, running a legitimate business and mapping out a future with his girlfriend Rebecca. As he struggles against the lure of corruption and his family's former mafia connections, tragedy strikes and he finds himself drawn into the shadowy underworld of international crime, fighting for survival and revenge. "McMafia" is inspired by journalist Misha Glenny's best-selling book of the same name.

Trantor
25.06.2018, 15:01
Golden Girls ist klasse.

Und wo wir bei Klassikern sind: ALF.

also ich muss wirklich sagen das es mich selbst überrascht hat das mir golden girls gefallen hat - zumindets früher als ich nur 3 Programme hatte habe ich da fast jede Folge gesehen.
Ich mein ich war da vllt 15 Jahre alt, da sollte man doch meinen das man kein besonderes Interesse an 80 jährigen Damen und ihre Geschichten hat - ich fand die Serie aber - wie soll ich sagen jetzt nicht unbedingt urkomisch aber sehr sehr liebenswert :)

golden palace war danach dann nicht mehr so dolle aber Betty White ist immernoch eine Ikone .

MorganLeFay
25.06.2018, 15:05
also ich muss wirklich sagen das es mich selbst überrascht hat das mir golden girls gefallen hat - zumindets früher als ich nur 3 Programme hatte habe ich da fast jede Folge gesehen.
Ich mein ich war da vllt 15 Jahre alt, da sollte man doch meinen das man kein besonderes Interesse an 80 jährigen Damen und ihre Geschichten hat - ich fand die Serie aber - wie soll ich sagen jetzt nicht unbedingt urkomisch aber sehr sehr liebenswert :)

golden palace war danach dann nicht mehr so dolle aber Betty White ist immernoch eine Ikone .

Sehe ich ganz genauso. Zum einen war die Serie liebenswert, aber eben auch für ihre Zeit durchaus originell und gut darin, damals relevante Themen aufzugreifen. Die Charaktere waren irre gut ausgearbeitet.

Golden Palace fand ich schrott, weil der Serie irgendwie Herz fehlte. Das war der Versuch, nach Bea Arthurs Ausstieg irgendwie die Erfolgformel weiter zu melken, wie bei so vielen schwachen Spin-Offs.

Ich bin irgendwann Jahre später wieder auf Golden Girls gestoßen auf Youtube, und war auch da begeistert.

Und während ich Bea Arthur irgendwie am liebsten mochte, ist Betty White ganz große Klasse.

Trantor
25.06.2018, 15:06
Ich bin ja nicht so der Serien-Gucker, GoT habe ich gerade mal bis zur zweiten Staffel geschafft, bevor ich es über hatte (bei den Büchern habe ich es zumindest, teilweise zähneknirschend bis zum bisherigen Ende geschafft). Breaking Bad ging mir auch irgendwann auf den Geist.



wie kann man nur - zwei der aktuell besten Serien aller Zeiten :D

Liberalist
25.06.2018, 15:06
Und? Merkst du auch, dass die Bücher überholt wurden?

Ich finde, seit die Serie die Bücher überholt haben, hat leider die Qualität arg gelitten. Ist aber ein so hohes Niveau, dass da immer noch Abstand zu vielen anderen Serien ist.

Ich denke seit der roten Hochzeit kann man vermuten, dass zwischen den Büchern uns der Serie erhebliche Unterschiede bestehen.

Der älteste Sohn der Starks wurde ermordet, die Frau welche von den Freys war nicht, diese war schwanger.
Ferner wurde John Schnee ja umgenracht, ein wiederauferstehen wurde aber vermutet, da die rote Hexe auf der Festung war.
Die Verwandtschaft zu der Drachenkönigin wurde vermutet, ferner sollte die große Schwester von der Begleitung des Querschnittsgelähmten Stark Bruders tatsächlich die Schwester von John Schnee sein, beide so wurde vermutet sollen die kleineren Drachen fliegen.
Im Buch gibt es noch einen verwandten Targaryan welcher mit der goldenen Armee auf Burg Drachenstein eintrift, dieser kommt in der Serie überhaupt nicht vor.
Ferner wird im Norden eine Aktion geplant den jüngsten Stark Sohn in den Norden zu holen und mit dem eine Rebellion zu planen, in der Serie stirbt dieser mal kurz, also alles irgendwie anders.

Pulchritudo
25.06.2018, 15:19
Golden Girls ist klasse.

Und wo wir bei Klassikern sind: ALF.

Jo, ALF ist Kult! :dg:

Pulchritudo
25.06.2018, 15:24
Wurde 'Akte X' bereits genannt? DIE Mysteryserie schlechthin.

MorganLeFay
25.06.2018, 15:25
wie kann man nur - zwei der aktuell besten Serien aller Zeiten :D

Ich sagte ja, ich bin nicht so der Serien-Mensch. Ich will denen die Qualität gar nicht absprechen, aber ich hab halt diesbezüglich irgendwie nciht das Durchhaltevermögen.

MorganLeFay
25.06.2018, 15:25
Wurde 'Akte X' bereits genannt? DIE Mysteryserie schlechthin.

Mochte ich nie.

Erinnert sich jemand an Picket Fences?

Shahirrim
25.06.2018, 15:26
Mochte ich nie.
...

Kulturbanause!

Azrael
25.06.2018, 15:32
Gut, wenn man der erste sein muss um eine Serie zu posten:

Marvels Daredevil, auch von Netflix:


https://www.youtube.com/watch?v=jAy6NJ_D5vU

Blinder Anwalt mit geschärften restlichen Sinnen schlägt sich durch Hells Kitchen, Staffel 2 mit Elektra und The Punisher.
Der Kingpin wird von Vincent Donofrio hervorragend gespielt. Das ganze in Film Noir.
Nicht zu vergleichen mit der Verfilmung mit Ben Affleck.

Ferner gibt es noch Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist mit denen er dann in the Defenders auftritt.

Nein, man muss jetzt nicht zwingend der erste sein. Überschneidungen wird´s wohl immer geben, ich möchte halt nur vermeiden dass von 10 Seiten Strang die Hälfte aus Wiederholungen besteht. Die von dir genannten Serien - jap, grandios. Ich ergänze noch mit:

The Punisher

Mal ein Held, der kein Held ist. Und Superkräfte hat er auch keine.

"Nachdem er im Rahmen der 2. Staffel von Marvel's Daredevil bereits seit Debüt im Marvel Cinematic Universe (MCU) gefeiert hat, wütet Frank Castle aka The Punisher nun in seiner eigenen Spin-off-Serie durch die Straßen von New York City und sorgt für Recht und Gerechtigkeit - natürlich nach den Maßstäben seines eigenen moralischen Kompasses. Dieser Umstand war nicht zuletzt Anlass dafür, dass Frank Castle mit Matt Murdock, seines Zeichens der rote Teufel von Hell's Kitchen, aneinandergeraten ist.

Frank Castle (Jon Bernthal) hat eine grausame Vergangenheit hinter sich. Als Soldat kämpfte der für sein Vaterland, als er wieder in die USA zurückkehrte, sollte ihn jedoch ein weiteres Trauma verstören: der Tod seiner Familie."

Wessen Frau mochte es hier gleich nochmal blutig und brutal? Hier wird sie bedient.:D

Azrael
25.06.2018, 15:36
Vollzitat

KEINE SPOILER HIER!!! Das ist ein Empfehlungsstrang für Leute die Serie XY noch nicht kennen! SUUUPER wenn dann gleich mal der Inhalt der ersten drei Staffeln verraten wird!

Bitte löschen.

Pulchritudo
25.06.2018, 15:37
Nein, man muss jetzt nicht zwingend der erste sein. Überschneidungen wird´s wohl immer geben, ich möchte halt nur vermeiden dass von 10 Seiten Strang die Hälfte aus Wiederholungen besteht. Die von dir genannten Serien - jap, grandios. Ich ergänze noch mit:

The Punisher

Mal ein Held, der kein Held ist. Und Superkräfte hat er auch keine.

"Nachdem er im Rahmen der 2. Staffel von Marvel's Daredevil bereits seit Debüt im Marvel Cinematic Universe (MCU) gefeiert hat, wütet Frank Castle aka The Punisher nun in seiner eigenen Spin-off-Serie durch die Straßen von New York City und sorgt für Recht und Gerechtigkeit - natürlich nach den Maßstäben seines eigenen moralischen Kompasses. Dieser Umstand war nicht zuletzt Anlass dafür, dass Frank Castle mit Matt Murdock, seines Zeichens der rote Teufel von Hell's Kitchen, aneinandergeraten ist.

Frank Castle (Jon Bernthal) hat eine grausame Vergangenheit hinter sich. Als Soldat kämpfte der für sein Vaterland, als er wieder in die USA zurückkehrte, sollte ihn jedoch ein weiteres Trauma verstören: der Tod seiner Familie."

Wessen Frau mochte es hier gleich nochmal blutig und brutal? Hier wird sie bedient.:D

Punisher ist gut, ich fand früher die Comics klasse. :dg:

Mr. Bean und Black Adder sollten hier ebenfalls noch erwähnt werden, auch Monty Python's Flying Circus, obwohl keine eigentliche Serie.

Pulchritudo
25.06.2018, 15:39
Mochte ich nie.

Erinnert sich jemand an Picket Fences?

Waaaaaas? "Mulder, sie übernehmen diesen Fall!" ^^

Picket Fences... Englische Serie? Kann mich schwach an den Namen erinnern. Auch schon älter, nicht wahr?

Azrael
25.06.2018, 15:40
Wurde 'Akte X' bereits genannt? DIE Mysteryserie schlechthin.

Nein, wurde noch nicht. Apropos Mystery:

Twilight Zone (die 80er Jahre)

Outer Limits

Beides Serien die keine fortlaufende Handlung haben, sondern nur aus Einzelepisoden bestehen.

Fringe - Grenzfälle des FBI

Das FBI beobachtet die Entwicklung, das seltsame und unerklärliche Phänomene auf der ganzen Welt zunehmen. Das FBI bezeichnet Fälle, die unter diese Rubrik fallen, als Das Schema. FBI-Special-Agent Olivia Dunham (Anna Torv) ist für derartige Dinge zuständig unter federführender Leitung von Phillip Broyles (Lance Reddick) und dem Heimatschutzministerium. Für ihre Arbeit holt sie sich den genialen wie etwas verrückten Wissenschaftler Walter Bishop (John Noble) an Bord, der über Jahre in der geschlossenen Abteilung einer Nervenheilanstalt saß. Mit dabei ist auch sein äußerst intelligenter Sohn Peter Bishop (Joshua Jackson).

Bei ihren mysteriösen Fallen tauchen immer wieder Verbindungen zur weltweit agierenden Forschungsfirma Massive Dynamic auf, die durch Nina Sharp (Blair Brown) vertreten wird. Der Inhaber von Massive Dynamic ist William Bell (Leonard Nimoy), der in jungen Jahren mit Walter Bishop gemeinsam an verschiedenen Experimenten laborierte. In den Fällen, die die drei Spezialisten bearbeiten, geht es um Bioterrorismus, mit der die Organisation ZFT (kurz für Zerstörung durch Fortschritte der Technologie) und der Agent sowie Freund von Olivia Dunham in Verbindung gebracht wird.

MorganLeFay
25.06.2018, 15:41
Waaaaaas? "Mulder, sie übernehmen diesen Fall!" ^^

Picket Fences... Englische Serie? Kann mich schwach an den Namen erinnern. Auch schon älter, nicht wahr?

Vermutlich so MItte der 90er. Amerikanisch, spielte in Wisconsin oder so. Sehr verschroben, deswegen mochte ich sie.

Und nein, mit X-Files bin ich nie warm geworden, keine Ahnung, woran das lag.

Shahirrim
25.06.2018, 15:43
Waaaaaas? "Mulder, sie übernehmen diesen Fall!" ^^

...
Was hältst du von den neuen Folgen?


Quantico finde ich auch gut gemacht. Eine hübsche Inderin beim FBI gerät unter Hauptverdacht, einen Anschlag in New York getan zu haben. Das FBI weiß nur, dass der Täter aus den eigenen Reihen kommen muss.

Shahirrim
25.06.2018, 15:44
Och, ich bin da auch so ein Weichei wenn´s um Mädels geht. ;)

Nix da. Ich bin doch nicht katholisch und beichte hier meine Jugendsünden! :D

Pulchritudo
25.06.2018, 15:47
Nein, wurde noch nicht. Apropos Mystery:

Twilight Zone (die 80er Jahre)

Outer Limits

Beides Serien die keine fortlaufende Handlung haben, sondern nur aus Einzelepisoden bestehen.

Fringe - Grenzfälle des FBI

Das FBI beobachtet die Entwicklung, das seltsame und unerklärliche Phänomene auf der ganzen Welt zunehmen. Das FBI bezeichnet Fälle, die unter diese Rubrik fallen, als Das Schema. FBI-Special-Agent Olivia Dunham (Anna Torv) ist für derartige Dinge zuständig unter federführender Leitung von Phillip Broyles (Lance Reddick) und dem Heimatschutzministerium. Für ihre Arbeit holt sie sich den genialen wie etwas verrückten Wissenschaftler Walter Bishop (John Noble) an Bord, der über Jahre in der geschlossenen Abteilung einer Nervenheilanstalt saß. Mit dabei ist auch sein äußerst intelligenter Sohn Peter Bishop (Joshua Jackson).

Bei ihren mysteriösen Fallen tauchen immer wieder Verbindungen zur weltweit agierenden Forschungsfirma Massive Dynamic auf, die durch Nina Sharp (Blair Brown) vertreten wird. Der Inhaber von Massive Dynamic ist William Bell (Leonard Nimoy), der in jungen Jahren mit Walter Bishop gemeinsam an verschiedenen Experimenten laborierte. In den Fällen, die die drei Spezialisten bearbeiten, geht es um Bioterrorismus, mit der die Organisation ZFT (kurz für Zerstörung durch Fortschritte der Technologie) und der Agent sowie Freund von Olivia Dunham in Verbindung gebracht wird.

Twilight Zone ist leider komplett an mir vorbeigegangen, auch Dr. Who. Outer Limits (Kanadische Serie, falls ich mich nicht täusche) gehört zu den besseren Mystery Serien, meiner Meinung nach. Habe ich immer gerne geschaut, auch weil die Abwechslung nie gefehlt hat. Zeug wie X-Faktor hingegen war einfach nur Schrott, bäh.

Azrael
25.06.2018, 15:48
Twilight Zone ist leider komplett an mir vorbeigegangen, auch Dr. Who. Outer Limits (Kanadadische Serie, falls ich mich nicht täusche) gehört zu den besseren Mystery Serien, meiner Meinung nach. Habe ich immer gerne geschaut, auch weil die Abwechslung nie gefehlt hat. Zeug wie X-Faktor hingegen war einfach nur Schrott, bäh.

Stimmt, X-Faktor gab´s ja auch noch. Ganz vergessen - spricht für sich.:D

Pulchritudo
25.06.2018, 15:49
Vermutlich so MItte der 90er. Amerikanisch, spielte in Wisconsin oder so. Sehr verschroben, deswegen mochte ich sie.

Und nein, mit X-Files bin ich nie warm geworden, keine Ahnung, woran das lag.

Ah, dann verwechsle ich das mit was anderem. Interessiert mich aber, werde beizeiten mal auf YT danach suchen. :)

Pulchritudo
25.06.2018, 15:51
Was hältst du von den neuen Folgen?


Quantico finde ich auch gut gemacht. Eine hübsche Inderin beim FBI gerät unter Hauptverdacht, einen Anschlag in New York getan zu haben. Das FBI weiß nur, dass der Täter aus den eigenen Reihen kommen muss.

Ich gucke kaum noch TV (der allgegenwärtige antiweisse PolKorr und Genderscheiss aus geht mir auf die Nüsse!), die sind mir entgangen. Sind sie lohnenswert?

Shahirrim
25.06.2018, 15:53
Ich gucke kaum noch TV (der allgegenwärtige antiweisse PolKorr und Genderscheiss aus geht mir auf die Nüsse!), die sind mir entgangen. Sind sie lohnenswert?

Wenn du Verschwörungstheoretiker bist wie ich, dann auf jeden Fall.

Pulchritudo
25.06.2018, 15:57
Wenn du Verschwörungstheoretiker bist wie ich, dann auf jeden Fall.

Klar bin ich einer, 'Wahrheitssuchender' ist aber treffender und hat nicht diesen negativen Beigeschmack... :D

Liberalist
25.06.2018, 18:08
KEINE SPOILER HIER!!! Das ist ein Empfehlungsstrang für Leute die Serie XY noch nicht kennen! SUUUPER wenn dann gleich mal der Inhalt der ersten drei Staffeln verraten wird!

Bitte löschen.

Das ist kein Spoiler, das ist der Inhalt des Buches welcher nicht verfilmt wurde und nicht verfilmt werden kann, weil in der Serie die Stränge zerstört wurden.

Azrael
26.06.2018, 07:40
Das ist kein Spoiler, das ist der Inhalt des Buches welcher nicht verfilmt wurde und nicht verfilmt werden kann, weil in der Serie die Stränge zerstört wurden.

Doch, da stehen einige Spoiler drin - lies es nochmal durch dann weisst du was ich meine. In Zukunft bitte einfach lassen.

Azrael
26.06.2018, 07:46
Vermutlich so MItte der 90er. Amerikanisch, spielte in Wisconsin oder so. Sehr verschroben, deswegen mochte ich sie.

Und nein, mit X-Files bin ich nie warm geworden, keine Ahnung, woran das lag.

Ich irgendwie auch nicht. Ich hab da immer nur sporadisch mal hier und da ne Folge gesehen und fand´s, naja, ganz nett. Aber diesen Hype konnte ich nie nachvollziehen.

mathetes
26.06.2018, 08:18
Mochte ich nie.

Erinnert sich jemand an Picket Fences?

Ja, lief in all den Jahren leider nie wieder, ich finds auch nicht bei den einschlägigen Portalen zum streamen, weiß auch garnicht obs mir heute noch gefallen würde, aber damals fand ichs super.

Wenn wir grade dabei sind:

Justified

Schießwütiger US-Marshall wird in seine Heimat Kentucky strafversetzt, viele der kriminellen Hinterwäldler kennt er aus seiner Jugend, die Serie lässt in der Mitte etwas nach, die ersten beiden Staffeln fand ich recht gut und ab Ende der 4. Staffel wirds auch wieder besser.

MorganLeFay
26.06.2018, 10:31
Ja, lief in all den Jahren leider nie wieder, ich finds auch nicht bei den einschlägigen Portalen zum streamen, weiß auch garnicht obs mir heute noch gefallen würde, aber damals fand ichs super.

Wenn wir grade dabei sind:

Justified

Schießwütiger US-Marshall wird in seine Heimat Kentucky strafversetzt, viele der kriminellen Hinterwäldler kennt er aus seiner Jugend, die Serie lässt in der Mitte etwas nach, die ersten beiden Staffeln fand ich recht gut und ab Ende der 4. Staffel wirds auch wieder besser.
Keine Ahnung, ob es mir heute noch gefallen würde. Vermutlich kommt man mit dem Erzählstil gar nicht mehr klar. Aber damals fand ich's klasse wegen der Skurrilität.

mathetes
26.06.2018, 11:10
Keine Ahnung, ob es mir heute noch gefallen würde. Vermutlich kommt man mit dem Erzählstil gar nicht mehr klar. Aber damals fand ich's klasse wegen der Skurrilität.

So skurril fand ichs insgesamt garnicht, waren halt ein paar bizarre Fälle dabei, aber ansonsten eine gelungene Mischung aus Krimi, Gerichts- und Familienserie (hab damals auch gerne Matlock geguckt), teilweise durchaus realitätsnah, wie die Folge wo jemand einen Polizisten in vermeintlicher Notwehr erschiesst, ähnlich dem tatsächlichen Fall in Deutschland.

Da fällt mir Desperate Housewives ein, auch wenn die Zielgruppe wohl eher Frauen waren, hat mir gut gefallen.

Seligman
26.06.2018, 12:43
Stargate SG1 und Stargate Atlantis fand ich immer sehr unterhaltsam.

Ich glaube das ist auch die einzige Serie in der kein Holocaustueberlebender, Konzentrationslager oder ein schlecht portraetierter Nazi vorkommt.
The Strain z. B hat ja dahingehend wieder ordentlich aif den Putz gehauen...

Ah ja und Raumschiff Enterprise mit Kirk und Spok hab ich mir erst vorn paar Jahren alle ca. 74 Folgen angesehen.

MorganLeFay
26.06.2018, 12:45
So skurril fand ichs insgesamt garnicht, waren halt ein paar bizarre Fälle dabei, aber ansonsten eine gelungene Mischung aus Krimi, Gerichts- und Familienserie (hab damals auch gerne Matlock geguckt), teilweise durchaus realitätsnah, wie die Folge wo jemand einen Polizisten in vermeintlicher Notwehr erschiesst, ähnlich dem tatsächlichen Fall in Deutschland.

Da fällt mir Desperate Housewives ein, auch wenn die Zielgruppe wohl eher Frauen waren, hat mir gut gefallen.

Ich will hier jetzt nicht Azrael nerven mit einer Seitendiskussion (der Fall sunbeam lehrte mich eines Besseren), aber ich antworte dennoch. Skurril fand ich teilweise die Charaktere in ihrer Überzeichnung, man denke an den Anwalt. Und eben auch einige Fälle, wie die der spontanen Selbstentzündung des Ex-Bürgermeisters. Es wurde da schon bewusst überzeichnet.

Aber ich gebe Dir insgesamt recht.

Und während ich Matlock nur sehr bedingt mochte, halte ich Agentin mit Herz dagegen. Und auf der lustigen Seite Hör mal, wer da hämmert.

Desperate Housewives ist volkommen an mir vorbeigegangen.

Hat jemand hier Alphas geguckt?

sunbeam
26.06.2018, 12:49
Ich will hier jetzt nicht Azrael nerven mit einer Seitendiskussion (der Fall sunbeam lehrte mich eines Besseren), aber ich antworte dennoch. Skurril fand ich teilweise die Charaktere in ihrer Überzeichnung, man denke an den Anwalt. Und eben auch einige Fälle, wie die der spontanen Selbstentzündung des Ex-Bürgermeisters. Es wurde da schon bewusst überzeichnet.

Aber ich gebe Dir insgesamt recht.

Und während ich Matlock nur sehr bedingt mochte, halte ich Agentin mit Herz dagegen. Und auf der lustigen Seite Hör mal, wer da hämmert.

Desperate Housewives ist volkommen an mir vorbeigegangen.

Hat jemand hier Alphas geguckt?

Fall Sunbeam???

Sven71
26.06.2018, 12:50
Neben Emergency Room etwas untergegangen, aber herrlich witzig: Chicago Hope Hospital

Unvergessen die Laborräumung nebst Verlagerung der Versuchstiere (üblicherweise Ratten, Karnickel, evtl. Affen), bei der u. a. ein Hausschwein und ein Krokodil über den Flur geführt wurden.
Nebst Chefarzt, der in seinem Büro stets ohne Hose verweilt, weil ihn das Rascheln stört.

Pulchritudo
26.06.2018, 12:55
Ja, lief in all den Jahren leider nie wieder, ich finds auch nicht bei den einschlägigen Portalen zum streamen, weiß auch garnicht obs mir heute noch gefallen würde, aber damals fand ichs super.

Wenn wir grade dabei sind:

Justified

Schießwütiger US-Marshall wird in seine Heimat Kentucky strafversetzt, viele der kriminellen Hinterwäldler kennt er aus seiner Jugend, die Serie lässt in der Mitte etwas nach, die ersten beiden Staffeln fand ich recht gut und ab Ende der 4. Staffel wirds auch wieder besser.

Hier lassen sich die Staffeln und Folgen von Picket Fences einzeln anwählen und streamen:

https://kinox.to/Stream/Picket_Fences-Tatort_Gartenzaun.html

MorganLeFay
26.06.2018, 13:31
Neben Emergency Room etwas untergegangen, aber herrlich witzig: Chicago Hope Hospital

Unvergessen die Laborräumung nebst Verlagerung der Versuchstiere (üblicherweise Ratten, Karnickel, evtl. Affen), bei der u. a. ein Hausschwein und ein Krokodil über den Flur geführt wurden.
Nebst Chefarzt, der in seinem Büro stets ohne Hose verweilt, weil ihn das Rascheln stört.
Mandy Patinkin war großartig in Chicago HOpe!

MorganLeFay
26.06.2018, 13:32
Fall Sunbeam???

Sind Deine Würgemale mittlerweile etwas abgeklungen?

OneDownOne2Go
26.06.2018, 13:36
Mandy Patinkin war großartig in Chicago HOpe!

Ich fand ihn auch in Criminal Minds gut, in Homeland ging es dann nur noch so. Aber er scheint ein etwas seltsamer Mensch zu sein, wenn ich die Gründe bedenke, aus denen er bei Criminal Minds ausgestiegen ist.

Pulchritudo
26.06.2018, 13:51
Die überaus pädagogisch wertvolle Trickfilmreihe 'Drawn Together' möchte ich noch in die geschätzte Runde werfen... :D

Zyankali
26.06.2018, 13:57
...auch Dr. Who.

auf funk kann man folgen online sehen, zumindest eine sache wofür funk gut ist :D normalerweise läuft die serie DI abends auf dem sender ONE, wenn nicht gerade fussball WM ist. find sie jedenfalls sehenswert, wenn leider doch manchmal mit etwas arg vielen deus ex machina momenten. alles in allem hübscher mix zwischen einzelfolgen und kontinuierlichem verlauf.

hier mal eine recht typische episode. (link wird nicht ewig funktionieren, die folgen müssen regelmäßig wieder offline genommen werden. danke GEZ^^)
https://www.funk.net/channel/doctor-who/festgefahren/doctor-who-staffel-3/

torchwood ist übrigens ein hübscher spin-off, find ich ebenfalls sehenswert, besonders die 4. staffel.

Pulchritudo
26.06.2018, 14:05
auf funk kann man folgen online sehen, zumindest eine sache wofür funk gut ist :D normalerweise läuft die serie DI abends auf dem sender ONE, wenn nicht gerade fussball WM ist. find sie jedenfalls sehenswert, wenn leider doch manchmal mit etwas arg vielen deus ex machina momenten. alles in allem hübscher mix zwischen einzelfolgen und kontinuierlichem verlauf.

hier mal eine recht typische episode. (link wird nicht ewig funktionieren, die folgen müssen regelmäßig wieder offline genommen werden. danke GEZ^^)
https://www.funk.net/channel/doctor-who/festgefahren/doctor-who-staffel-3/

torchwood ist übrigens ein hübscher spin-off, find ich ebenfalls sehenswert, besonders die 4. staffel.

Sehr schön, da guck ich mal rein beim Schlafengehen, schaue hauptsächlich bloss dann TV.

MorganLeFay
26.06.2018, 14:21
Ich fand ihn auch in Criminal Minds gut, in Homeland ging es dann nur noch so. Aber er scheint ein etwas seltsamer Mensch zu sein, wenn ich die Gründe bedenke, aus denen er bei Criminal Minds ausgestiegen ist.

Der ist ein ganz seltsamer. Das mit Criminal Minds fand ich auch seltsam, obwohl ich das nur sehr am Rande mitbekommen habe, da ich die Serie nie gesehen habe. Aber auch Chicago Hope hat er ja recht abrupt verlassen, wenn auch aus vollkommen anderen Gründen - zumindest offiziell.

Azrael
26.06.2018, 14:41
Ich will hier jetzt nicht Azrael nerven mit einer Seitendiskussion (der Fall sunbeam lehrte mich eines Besseren),

Also ich würde es doch niemals wagen mich an Eurer Herrlichkeit zu vergreifen!

Tutsi
26.06.2018, 16:47
Ich fand ihn auch in Criminal Minds gut, in Homeland ging es dann nur noch so. Aber er scheint ein etwas seltsamer Mensch zu sein, wenn ich die Gründe bedenke, aus denen er bei Criminal Minds ausgestiegen ist.

Warum ist er denn ausgestiegen ?

Ich kenne ihn noch aus "Yentl" mit Barbara Streisand.

Die andere Serie "Criminal Minds Red" finde ich nicht so gut.

Sie erweitern alles, auch Law&Order" kriegt Zusatznamen und dann sind es statt einer Ursprungsserie gleich 10-20 andere. Das ist dann aber zuviel.

Gestern kam "Power" auf AXN - https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendungen/axn,AXN.html

MorganLeFay
26.06.2018, 20:42
Weil ihm Criminal Minds zuviel Gewalt hatte. Er nannte es den größten öffentlich sichtbaren Fehler seines Lebens, da mitgemacht zu haben.

Über Yentl hat er — übrigens m.E. Zu recht — auch nichts Gutes zu sagen.

Seligman
26.06.2018, 22:12
Knight rider und Mcgyver hab ich mir als Kind oft angesehen... und Alf. :top:
Ein Trio mit 4 Faeusten faellt mir da auch noch ein...

Makkabäus
26.06.2018, 22:36
"The Expanse" wurde mir empfohlen, "The Man In The High Castle" und noch eine Dritte die ich wieder vergessen habe !

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Expanse_(Fernsehserie)

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Man_in_the_High_Castle_(Fernsehserie)

Makkabäus
26.06.2018, 22:40
Knight rider und Mcgyver hab ich mir als Kind oft angesehen... und Alf. :top:
Ein Trio mit 4 Faeusten faellt mir da auch noch ein...

"Macgyver" ist große Klasse !

Frankenberger_Funker
26.06.2018, 22:42
"Macgyver" ist große Klasse !

:gp: (aber nicht der Aufguss, sondern die Original-Serie von 1985-92)

Makkabäus
26.06.2018, 22:44
:gp: (aber nicht der Aufguss, sondern die Original-Serie von 1985-92)

Ja genau mit der bin ich aufgewachsen. Mein Vater hat die Serie auch gemocht !

MorganLeFay
26.06.2018, 22:55
Dann wisst Ihr ja auch, was McGyvers Vorname ist. :)

Frankenberger_Funker
26.06.2018, 22:57
Dann wisst Ihr ja auch, was McGyvers Vorname ist. :)

Angus. :)

MorganLeFay
26.06.2018, 22:59
Angus. :)

Das hättest Du auch gerne verschlüsseln können. Aber ja.

Frankenberger_Funker
26.06.2018, 23:02
Das hättest Du auch gerne verschlüsseln können. Aber ja.

Ich bin eher für Klartext. :))

MorganLeFay
26.06.2018, 23:02
Ich bin eher für Klartext. :))

McGyver nicht.

Zyankali
26.06.2018, 23:10
apropos aufguss, der von V - die besucher is nicht schlecht.

Pulchritudo
26.06.2018, 23:21
Knight rider und Mcgyver hab ich mir als Kind oft angesehen... und Alf. :top:
Ein Trio mit 4 Faeusten faellt mir da auch noch ein...

Knight Rider war Pflicht, McGyver auch, aber den fand ich nie so toll. TM4F war cool, auch ein Colt für alle Fälle. Was gab es noch damals? Airwolf kommt mir noch in den Sinn.

Ou, und MIAMI VICE natürlich! Die Serie war damals mein Favorit. Cooler Style und netter Synthiepop von Jan Hammer. :dg:

Pulchritudo
26.06.2018, 23:23
Das Traumschiff, Die Schwarzwaldklinik, Lindenstrasse... :D

Ach, und hiermit oute ich mich, dass ich früher mit grosser Freude 'Love Boat' geschaut habe. Freiwillig und ohne Druck von Freundin. :D

Zyankali
26.06.2018, 23:32
fantasy island^^

Pulchritudo
26.06.2018, 23:41
fantasy island^^

Die mit dem Zwerg. ^^

Diese Serie war richtig gut: Nummer 6 (The Prisoner)
Very British, very freaky. :cool:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nummer_6

Zyankali
26.06.2018, 23:48
wo wir gerade dabei sind, eine neusynchonisation der ungeschnittenen version von captain future wäre fein. war in japan erwachsenenunterhaltung im abendprogramm, doch hier musste man ja das ganze verstümmeln und kindgerecht aufarbeiten...

Seligman
27.06.2018, 08:09
Dann wisst Ihr ja auch, was McGyvers Vorname ist. :)

Mek. - Mek Geiver.

sunbeam
27.06.2018, 18:14
Robin Hood (engl. Serie, 1983–1985)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood_(Fernsehserie)

Eine der besten Robin Hood‘s aller Zeiten. Eine hierzulande unbekannte, aber wirklich sehenswerte Serie. Sie lief vor 35 Jahen mal im ZDF, und als sie vor einigen Jahren auf DVD erschien, kaufte ich mir die ersten beiden Staffeln, Staffel drei war nicht so gut.

Parallel kann ich jedem den Soundtrack von Clannad „Legend“ empfehlen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Clannad

ladydewinter
27.06.2018, 20:23
Bonanaza
Die Leute von der Shiloh Ranch
Der Kommissar mit Erik Ode,

Pulchritudo
27.06.2018, 20:27
Bonanaza
Die Leute von der Shiloh Ranch

+ 'Western von Gestern' und 'Rauchende Colts'

ladydewinter
27.06.2018, 20:34
+ 'Western von Gestern' und 'Rauchende Colts'


genau ,da gab es aber noch eine Serie ,der Cowboy hatte einen Sohn.
Ich kommen zum verrecken nicht mehr auf den Namen der Serie

ladydewinter
27.06.2018, 20:35
https://www.fernsehserien.de/mit-dolch-und-degen

diese Serie hat mir auch gut gefallen..spanische Serie


https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=2872419474580423

cannabis franz ,spanische Serie

Kreuzbube
27.06.2018, 20:37
Als Kind "Mit vollen Segeln", "Der Tiger der sieben Meere", sowie "Ivo und die blaue Möwe".:)

Francis Urquhart
27.06.2018, 21:17
Das Traumschiff, Die Schwarzwaldklinik, Lindenstrasse... :D

Ach, und hiermit oute ich mich, dass ich früher mit grosser Freude 'Love Boat' geschaut habe. Freiwillig und ohne Druck von Freundin. :D

Bis auf (B)Lindenstrasse durchaus einverstanden.

"House of Cards" (USA) wurde in diesem Thread bereits erwähnt, aber hat hier auch schon jemand die ursprüngliche englische Miniserie mit 3x 4 Folgen gesehen?
Die BBC hat in den Jahren 1990,93 & 95 je eine Staffel mit jeweils 4 Folgen zur Ausstrahlung gebracht.
Ich habe diese Serie während des HoC-Hype's der Neuverfilmung entdeckt und bin immer wieder aufs Neue begeistert von der englischen Version des "Frank".
Die Serie spielt in vorwiegend in London. Im Zentrum steht Francis Urquhart, ein intelligenter, erfahrener und machtbewusster Politiker der "Conservative Party".
Als "Whip" ist es seine Aufgabe, die Abgeordneten auf Partei- bzw. Regierungslinie zu bringen.
Durch Intrigen und skrupelloses Vorgehen vergrößert er seinen politischen Einfluss, unterstützt von seiner Ehefrau Elizabeth.

Ian Richardson spielt absolut überzeugend und es empfiehlt sich die Serie im englischen Original anzuschauen.
Mein Fazit: Absolut Empfehlenswert! :dg:

Lima
27.06.2018, 21:29
Völlig unterschätzt: "Star Trek: Raumschiff Voyager". Was kaum einer weis, die Serie wurde wissenschaftlich vom CalTec, der NASA, Stephen Hawking und dem MIT unterstützt.

Stanley_Beamish
27.06.2018, 21:32
genau ,da gab es aber noch eine Serie ,der Cowboy hatte einen Sohn.
Ich kommen zum verrecken nicht mehr auf den Namen der Serie


https://www.youtube.com/watch?v=7IUFAiw_rig

Makkabäus
28.06.2018, 13:31
Als Kind "Mit vollen Segeln", "Der Tiger der sieben Meere", sowie "Ivo und die blaue Möwe".:)

Putzig !

Kreuzbube
28.06.2018, 15:07
Putzig !


Schöne Erinnerung an die Kinderzeit...
https://www.wunschliste.de/serie/sinji-galeb-die-blaue-moewe

Zyankali
28.06.2018, 15:17
Völlig unterschätzt: "Star Trek: Raumschiff Voyager". Was kaum einer weis, die Serie wurde wissenschaftlich vom CalTec, der NASA, Stephen Hawking und dem MIT unterstützt.

bei voyager stört mich pers der ständige "und die moral von der geschicht" charakter in jeder folge.

finde da eher DS9 unterschätzt, wenn auch bloss ein abklatsch von babylon 5. straczynski hat das konzept zunächst paramount vorgelegt, wurde abgelehnt und geklaut :)

dennoch find ich alle drei serien sehenswert :)

Murmillo
28.06.2018, 16:01
Diese ganzen Kriminal-, Krankenhaus- und Sci-Fi-Serien fangen an, zu langweilen, weil mittlerweile die X-te Wiederholung läuft.
Ich schaue momentan gerne solche , zugegeben sicherlich gescriptet , Reality-Serien, wie " Yukon Men- Überleben in Alaska", "Nordalaska-Überleben am Polarkreis", "Moonshiners-die Schwarzbrenner von Virginia" oder "Fang des Lebens- der gefährlichste Job Alaskas". Auch "Yukon Gold" oder " Mayday-Alarm im Cockpit" sind für mich sehenswert.

sibilla
28.06.2018, 17:20
Golden Girls ist klasse.

Und wo wir bei Klassikern sind: ALF.

und bonanza :D war sonntags pflicht bei der ganzen familie.

und raumpatrouille mit den duschköpfen als mikrophone.

hach, das waren noch zeiten, lang lang ists her. :hd:

grüßle s.

sibilla
28.06.2018, 17:33
genau ,da gab es aber noch eine Serie ,der Cowboy hatte einen Sohn.
Ich kommen zum verrecken nicht mehr auf den Namen der Serie

am fuß der blauen berge?

mei, was war ich in den robert fuller verknallt :träumer:

und dann noch so eine französische serie, die habe ich gerne gesehen, aber da fällt jetzt mir der name ums verrecken nicht mehr ein.

grüßle s.

Heisenberg
28.06.2018, 22:56
Breaking Bad

Ich fange mal vom Ende her an, warum diese Serie ein Highlight ist: entgegen den üblichen Serien–Mechanismen lässt das Ende keine Fragen mehr offen. Alle Themen, die in den 6 Staffeln aufgeworfen wurden, werden vollumfänglich geklärt und beantwortet. Ein Novum.

Um was geht es? Der Chemie Lehrer Walter White aus Alburquerque erhält eine Krebsdiagnose, unheilbar. Um seine Familie finanziell abzusichern fängt er an, Meth zu kochen. Die Geschichte die sich darum entspinnt ist derart umfangreich, dass ich jedem nur empfehlen kann, diese Serie selber anzusehen. Skurrile Charaktere, tiefgehende Persönlichkeiten, toller Soundtrack, fantastische Darsteller, eine Serie die zu Recht mit Preisen überhäuft wurde.

Ich habe die Serie verschlungen. Die Idee ist so genial, das ich im Nachhinein denke, man hätte da noch mehr daraus machen können. Die erste Staffel hat an manchen Stellen noch Schwächen. Aber es wird immer besser. Muss ich echt sagen. Die Serie war erstklassig.

Man könnte die Serie sogar fortsetzen, weil das Ende nicht absolut eindeutig ist. Die Frage ist aber, was da noch kommen sollte? Die haben echt alle Register gezogen. Ich glaube, man hat zum richtigen Zeitpunkt den Stecker gezogen.

Die Besetzung fand ich aber nicht optimal. Die White-Familie fand ich ein bisschen blass. Bryan Cranston als Walter White alias Heisenberg - sehr gut bis brilliant. Aaron Paul auch super. Ehrmantraut und Hank Schrader klasse. Aber am Besten ist die Story ansich. Da kann sich jeder wiedererkennen, der eine Karriere in einem Sozialberuf gestartet hat und desillusioniert ist. Wie Walter White in diese Heisenberg-Rolle hineingetrieben wird ist genial entworfen. Ein absolutes Highlight für Serienjunkies.

Heisenberg
28.06.2018, 23:03
Black Mirror

Ich habe die Serie hier schonmal empfohlen und mache es auch jetzt. In mittlerweile vier Staffeln betrachtet man kiritisch den technichen Fortschritt - insbesondere die neuen Medien. Da gibt es gute bis geniale Folgen. Jede ist in sich abgeschlossen, es gibt namhafte Regisseure. Das ist neu, das ist anders, ein ganz eigenes Genre. In der ersten Folge wird z.B. der englische Premier dazu erpresst, vor laufender Kamera ein Schwein zu penetrieren. Einfach mal reinschauen, das ist nicht nur was für Veganer.

Makkabäus
28.06.2018, 23:31
Black Mirror

Ich habe die Serie hier schonmal empfohlen und mache es auch jetzt. In mittlerweile vier Staffeln betrachtet man kiritisch den technichen Fortschritt - insbesondere die neuen Medien. Da gibt es gute bis geniale Folgen. Jede ist in sich abgeschlossen, es gibt namhafte Regisseure. Das ist neu, das ist anders, ein ganz eigenes Genre. In der ersten Folge wird z.B. der englische Premier dazu erpresst, vor laufender Kamera ein Schwein zu penetrieren. Einfach mal reinschauen, das ist nicht nur was für Veganer.

Die Folge habe ich gesehen von "Black Mirror", wo es nur um Ratings geht !


http://youtu.be/YrpK90bHO2U

Heisenberg
28.06.2018, 23:51
Die Folge habe ich gesehen von "Black Mirror", wo es nur um Ratings geht !


http://youtu.be/YrpK90bHO2U
Die Folge ist keine der Besseren finde ich. Die Idee ist gut und wurde auch schon geklaut. The Orville behandelt das Thema in einer der letzten Folgen der ersten Staffel.

Das finde ich an Black Mirror so genial, dass sie völlig neue aber berechtigte Fragen stellt. Unsere Gesellschaft befindet sich im Wandel und wir sind selbst überrascht von den Entwicklungen. Da manipuliert man Wahlen mit gezielten Informationen oder Youtuber verdienen Geld mit Klicks. Die Serie hilft, diese neue Welt zu verstehen und ihre Risiken zu erkennen. Letztendlich wird technisch schon bald alles möglich sein bzw. ist es schon, was dort zu sehen ist. Und das ist gleichermaßen erschreckend wie faszinierend. Man muss kein Genie sein, um am Ende zu erkennen, dass die Technik immer mehr zu einem Problem für Menschen wird. Sie gefährdet unsere Freiheit. Das beginnt gerade und wird sich fortsetzen, bis wir in einer vollkommen kontrollierten Welt leben. Sieh dir Metalhead (https://bs.to/serie/Black-Mirror/4/5-Metallkopf/OpenLoadHD) (S04E05) in der aktuellen Staffel an.

mathetes
29.06.2018, 09:00
Ich habe die Serie verschlungen. Die Idee ist so genial, das ich im Nachhinein denke, man hätte da noch mehr daraus machen können. Die erste Staffel hat an manchen Stellen noch Schwächen. Aber es wird immer besser. Muss ich echt sagen. Die Serie war erstklassig.

Man könnte die Serie sogar fortsetzen, weil das Ende nicht absolut eindeutig ist. Die Frage ist aber, was da noch kommen sollte? Die haben echt alle Register gezogen. Ich glaube, man hat zum richtigen Zeitpunkt den Stecker gezogen.

Die Besetzung fand ich aber nicht optimal. Die White-Familie fand ich ein bisschen blass. Bryan Cranston als Walter White alias Heisenberg - sehr gut bis brilliant. Aaron Paul auch super. Ehrmantraut und Hank Schrader klasse. Aber am Besten ist die Story ansich. Da kann sich jeder wiedererkennen, der eine Karriere in einem Sozialberuf gestartet hat und desillusioniert ist. Wie Walter White in diese Heisenberg-Rolle hineingetrieben wird ist genial entworfen. Ein absolutes Highlight für Serienjunkies.

Hab sie auch gerne gesehen, die späteren Staffeln hatten dann aber doch Längen, mehr Staffeln hätten der Serie geschadet finde ich, Better call Saul kennst du? Wobei ich Ehrmantraut den interessanteren Charakter finde.

Tutsi
29.06.2018, 09:09
Ab Montag geht "Power" weiter. Nachdem seine Tochter getötet wurde, ist "Ghost" voller Hass und Rache - er geht soweit. daß seine geheime Identität bloß gelegt werden könnte. Hatte ich bei AXN gelesen.

https://www.fernsehserien.de/power/sendetermine

https://bilder.fernsehserien.de/gfx/bv/power.jpg

https://www.serienjunkies.de/news/power-staffel-starz-serie-90233.html


Gute Neuigkeiten für alle Fans der Starz-Serie Power: Der Pay-TV-Sender AXN will die fünfte Staffel kommenden Juli kurz nach der US-Premiere nach Deutschland bringen. Staffel sechs ist auch schon eingetütet für 50 Cent und Co.

Mitte März (https://www.serienjunkies.de/news/power-staffel-juli-stafel-88842.html) verkündete der Kabelsender Starz (https://www.serienjunkies.de/sender/starz/), dass die fünfte Staffel (https://www.serienjunkies.de/power/season5.html) seiner Dramaserie Power (https://www.serienjunkies.de/power/) in den USA am 1. Juli Premiere feiern wird - und, dass eine sechste Staffel (https://www.serienjunkies.de/power/season6.html) bereits in Planung ist. Der Pay-TV-Kanal AXN (https://www.serienjunkies.de/sender/axn/) hat nun erklärt, dass er weniger als 48 Stunden nach dem Start in Amerika nachziehen will. Am Dienstag, den 3. Juli um 21.10 Uhr geht es los.

Über zehn Wochen wird sich die Ausstrahlung immer dienstags erstrecken. Wer eine Episode verpasst, kann sie problemlos in den Mediatheken des Senders via Vodafone, Unitymedia, EntertainTV und Prime Video Channels nachholen. Den ersten Trailer zur neuen Staffel veröffentlichte Starz (https://www.serienjunkies.de/sender/starz/), wo Power (https://www.serienjunkies.de/power/) die erfolgreichste Serie des Senders darstellt, Anfang Mai (https://www.serienjunkies.de/news/power-racheplne-trailer-staffel-89841.html).

Überträgt man den Inhalt dieser Serie auf das wirkliche Leben, dann sind die Reichen nur reich aufgrund von Gewalt und Drogenindustrie - Ehrlichkeit und Arbeit im Sinne eines normalen Lebens in der Gesellschaft kommt hier gar nicht zum Tragen. Betrug, Intrigen, Gewalt - solche Serien kommen jetzt reihweise ins Land.

Und es kommen immer mehr Serien - deren Inhalt nur von Kriminalität strotzt.


In Power (https://www.serienjunkies.de/power/) geht es um den Chef eines kleinen Drogenimperiums, der aber lieber seinen Nachtclub als Sprungbrett für eine „normale“ Karriere nutzen würde. Die Hauptfigur der Serie ist James „Ghost“ St. Patrick (Omari Hardwick), der der Öffentlichkeit als erfolgreicher und wohlhabender Nachtclubbesitzer in New York City bekannt ist. Sein Etablissement wird von den Schönen und Reichen frequentiert.

Tutsi
29.06.2018, 09:15
Mayday - Alarm im Cockpit - wer Angst vorm Fliegen hat, wird nie mehr fliegen - von Absturz ins Meer bis zum Zerschreddern ganze Körperteile - alles kann passieren.

https://www.fernsehserien.de/mayday-cdn

https://www.fernsehserien.de/mayday-cdn/folgen/8x02-spezial-ii-absturzursache-unwetter-151918

https://bilder.fernsehserien.de/gfx/bv/mayday.jpg

58. Spezial II: Absturzursache Unwetter (Cruel Skies)
Staffel 8, Folge 2 (55 Min.)
Schlechte Wetterverhältnisse sind oftmals die Ursache für tragische Flugzeugunglücke. Steckt ein Flugzeug erst einmal mitten in einem Unwetter, ist es häufig zu spät, eine Katastrophe noch abzuwenden. Deshalb ist es umso wichtiger, extreme Wetterlagen mit Hilfe von Warnsystemen frühzeitig zu orten. Im zweiten Teil des Specials besucht Mayday – Alarm im Cockpit die amerikanische Flugwetterzentale in Kansas City und erklärt, wie aussagekräftige Wetterprognosen dabei helfen, dass Piloten gefährliche Wetterlagen umgehen. (Text: Sky)

Azrael
29.06.2018, 13:37
Die mit dem Zwerg. ^^

Diese Serie war richtig gut: Nummer 6 (The Prisoner)
Very British, very freaky. :cool:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nummer_6


https://www.youtube.com/watch?v=0Tb8Jo11uGo

Pulchritudo
29.06.2018, 13:43
https://www.youtube.com/watch?v=0Tb8Jo11uGo

Oha, war den eisernen Jungfrauen sogar einen Song wert, da schau her! :dg:

Morgen geht's mit Frau ans MPS (Mittelalter Phantasie Spectaculum), dort treten viele tolle Bands auf, yeah!

Tutsi
30.06.2018, 20:20
Serie - Altes Geld -

https://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Geld_(Fernsehserie)



„,Altes Geld' zeigt eine Welt, in der das Verbrechen bereits zur Staatsräson erhoben wurde, Empathie mit menschlicher Schwäche gleichgesetzt wird, die Perversion letzter Ausdruck der inneren Verzweiflung ist und Gier mit Wille verwechselt wird. Nichts ist dieser Elite heilig, außer das eigene Leben. Für nichts scheint sie untalentierter, als sich mit etwas zufriedenzugeben. Um nicht an der eigenen Sinnlosigkeit zu zerschellen, erschafft sie sich hysterisch Katastrophen. Moral ist etwas für die Mittelschicht. Letztendlich die menschliche Komödie. Eine Komödie ohne Gott.“

– David Schalko[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Geld_(Fernsehserie)#cite_note-6)


„Ich bin sehr zufrieden, weil mir gefällt an der Serie, dass alle auf einer Ebene sind, egal wie groß die Rolle ist. Keiner sticht raus, weil das Ensemble auch von David Schalko wunderbar geführt wurde. Es ist eine richtige Teamarbeit gewesen. Schalko weiß genau, was er will. Da er auch die Drehbücher selbst schreibt, ist alles auf einer Linie. Es geht um Familien, altes Geld, Reichtum, Korruption und schöne Frauen. Jeder schläft mit jedem – und Löwen laufen durchs Bild. Es sind absurde Situationen, die dem Wahnsinn nahe kommen.“

– Udo Kier[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Geld_(Fernsehserie)#cite_note-7)


„Es werden die verschiedensten Ebenen der Menschen gezeigt. Die Niederungen, die in einem entstehen, wenn es um ein Erbe geht, jeder das Geld für sich haben will und wie man dazu kommt. Das alles beschreibt David Schalko kongenial. Der liebste Mensch wird zum Triebtäter, der liebste Politiker korrupt, die Fassade wird abgedeckt und man sieht die Menschen, wie sie sind. Mit der Erkenntnis, dass wir das haben und damit umgehen müssen, gibt es am Schluss aber doch auch Erlösung. Es gibt uns die Hoffnung, dass wir etwas dafür tun können, dass wir nicht so werden.“

– Sunnyi Melles[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Geld_(Fernsehserie)#cite_note-8)

Auf RTL - Crimes


https://www.youtube.com/watch?v=l-uvoGSKpaE

Liberalist
30.06.2018, 20:27
Bis auf (B)Lindenstrasse durchaus einverstanden.

"House of Cards" (USA) wurde in diesem Thread bereits erwähnt, aber hat hier auch schon jemand die ursprüngliche englische Miniserie mit 3x 4 Folgen gesehen?
Die BBC hat in den Jahren 1990,93 & 95 je eine Staffel mit jeweils 4 Folgen zur Ausstrahlung gebracht.
Ich habe diese Serie während des HoC-Hype's der Neuverfilmung entdeckt und bin immer wieder aufs Neue begeistert von der englischen Version des "Frank".
Die Serie spielt in vorwiegend in London. Im Zentrum steht Francis Urquhart, ein intelligenter, erfahrener und machtbewusster Politiker der "Conservative Party".
Als "Whip" ist es seine Aufgabe, die Abgeordneten auf Partei- bzw. Regierungslinie zu bringen.
Durch Intrigen und skrupelloses Vorgehen vergrößert er seinen politischen Einfluss, unterstützt von seiner Ehefrau Elizabeth.

Ian Richardson spielt absolut überzeugend und es empfiehlt sich die Serie im englischen Original anzuschauen.
Mein Fazit: Absolut Empfehlenswert! :dg:

Und deswegen hast dich nach ihm benannt.

Das ist eine Büchertrilogie, daher ist die Story der Serie.

Liberalist
30.06.2018, 20:30
https://www.youtube.com/watch?v=yXEcZDH9QsE

Gute Historienserie.

Heisenberg
30.06.2018, 23:29
Hab sie auch gerne gesehen, die späteren Staffeln hatten dann aber doch Längen, mehr Staffeln hätten der Serie geschadet finde ich, Better call Saul kennst du? Wobei ich Ehrmantraut den interessanteren Charakter finde.
Better Call Saul kenne ich. Ende August kommt die vierte Staffel. Und ich fand Ehrmantraut auch interessant. Der wäre tatsächlich noch eher ein Spin off wert gewesen. Aber da konnte man wegen des Verlaufes in Breaking Bad nichts starten. Da wäre das Ende absehbar gewesen. Better Call Saul ist auch gut. Ich mag aber die Rolle seines Bruders nicht. Der nimmt zuviel Raum ein finde ich. Aber wie ich gehört habe, soll sich das schon bald ändern. Dann könnte sich der Charakter von Saul Goodman ein bisschen neu erfinden. Ich hoffe darauf.

Shahirrim
30.06.2018, 23:46
https://www.youtube.com/watch?v=yXEcZDH9QsE

Gute Historienserie.

Oh, total unbekannt für mich. Danke für die Empfehlung. :hi:

Shahirrim
30.06.2018, 23:50
Mir wurde Orphan Black von einer Bekannten empfohlen.

Habe es aber noch nicht geschaut. Schade, dass Geronimo nicht mehr hier ist. Der hat das auch gern gesehen, wie er hier mal schrieb. Kann jemand anderes vielleicht was dazu sagen?

Zyankali
01.07.2018, 00:15
die serie borgia wurde glaub ich noch nicht erwähnt, also die europäische produktion, die amerikanische version kenn ich nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Borgia_(Fernsehserie)

Liberalist
01.07.2018, 07:57
Game of Thrones, die erfolgsreichste Serie der Welt wurde ja von HBO produziert. Diese hatten noch Serien wie Band of Brothers/The Pacific im deutschen Fernsehen. The Sopranos wurden je auch bereits genannt.

Rome lief auch schon im TV,wobei eine Staffel die Geschichte von Julius Ceasar, die andere Staffel von Augustus wiedergibt.



https://www.youtube.com/watch?v=rtUQqiIa0oI

Weiterhin empfehlenswert ist Boardwalk Empire, hier wurde serienmäßig die Geschichte von Enoch Lewis „Nucky“ Johnson, dem Kämmerer von Atlantic City, während der Prohibition verarbeitet.


https://www.youtube.com/watch?v=e6z71l6HQwQ

Als letztes die neue Serie Westworld. Hier wurde von Micheal Crichton das Buch Westworld serienmäßig umgesetzt. Die Geschichte ist ein Freizeitpark in Wild West manier mit Androiden und Menschen wobei die Menschen dort rumwüten. Irgendwann merkt eine Androiden, das was nicht stimmt.


https://www.youtube.com/watch?v=IuS5huqOND4

Liberalist
01.07.2018, 11:52
Nachdem hier die Netflix Marvel Serien aufgezählt wurden, zusätzlich Agents of Shield gibt es noch andere Serien von Marvel welche ins deutsche übersetzt wurden.

Agent Peggy Carter erzählt die Anfänge von Shield, wurde nach 2 Staffeln aber abgesetzt.

Stan Lees Lucky Man erzählt die Geschichte eines Polizisten welcher auf einmal einen Armreif erhält wodurch er auf einmal glück hat.


https://www.youtube.com/watch?v=rVLxIm8oMl8

Marvels Runaways handelt von Teenagern welche ihre stanistischen Eltern dabei erwischen wie diese Lebensenergie von Personen auf andere "transportieren". Die wollen das dann verhindern und während der ersten Staffel stellt sich heraus, dass alle eine besondere eigenschaft haben.


https://www.youtube.com/watch?v=plyJQG-nRN0

The gifted handelt von Kindern bei denen sich herausgestellt hat, dass es sich um Mutanten handelt, welche dann mit ihren Eltern in den Untergrund gehen und sich anderen Mutanten anschließen.


https://www.youtube.com/watch?v=9--8VgK93lY

Legion handelt von einem schizophrenen welcher mit der Zeit merkt, dass er nicht Schizophren ist sondern Mutant.


https://www.youtube.com/watch?v=4SZ3rMMYBLY

Marvels Cloak & Dagger handelt von zwei Teenagern welche entdecken das diese Superkräfte haben


https://www.youtube.com/watch?v=zW_4nKoIvbw

Marvels inhumans ist noch nicht auf Deutsch erschienen.
Alle Serien sind jede für sich gesehen sehenswert, die eine mhr, die andere weniger.

DCs Serien sind schlechter.

Makkabäus
01.07.2018, 20:17
DCs Serien sind schlechter.

Welch Überraschung :D

Makkabäus
01.07.2018, 20:29
Breaking Bad

Ich fange mal vom Ende her an, warum diese Serie ein Highlight ist: entgegen den üblichen Serien–Mechanismen lässt das Ende keine Fragen mehr offen. Alle Themen, die in den 6 Staffeln aufgeworfen wurden, werden vollumfänglich geklärt und beantwortet. Ein Novum.

Um was geht es? Der Chemie Lehrer Walter White aus Alburquerque erhält eine Krebsdiagnose, unheilbar. Um seine Familie finanziell abzusichern fängt er an, Meth zu kochen. Die Geschichte die sich darum entspinnt ist derart umfangreich, dass ich jedem nur empfehlen kann, diese Serie selber anzusehen. Skurrile Charaktere, tiefgehende Persönlichkeiten, toller Soundtrack, fantastische Darsteller, eine Serie die zu Recht mit Preisen überhäuft wurde.

Ich habe die erste Folge zweimal versucht zu schauen, bin aber jedesmal nach 20 Minuten ausgestiegen. Irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen !

Ganz im Gegenteil von "The Man In The High Castle" wo ich nach den ersten zwei Folgen sagen kann dass ich die Serie weiter sehen werde.
Gefällt mir ganz gut ! Deutschland und Japan gewinnen den 2. Weltkrieg und teilen die USA unter sich auf.

Und was ist das ? Die Bibel ist verboten weil der Titel auf Prediger 12,5 fußt !

Hrafnaguð
01.07.2018, 20:57
Better Call Saul kenne ich. Ende August kommt die vierte Staffel. Und ich fand Ehrmantraut auch interessant. Der wäre tatsächlich noch eher ein Spin off wert gewesen. Aber da konnte man wegen des Verlaufes in Breaking Bad nichts starten. Da wäre das Ende absehbar gewesen. Better Call Saul ist auch gut. Ich mag aber die Rolle seines Bruders nicht. Der nimmt zuviel Raum ein finde ich. Aber wie ich gehört habe, soll sich das schon bald ändern. Dann könnte sich der Charakter von Saul Goodman ein bisschen neu erfinden. Ich hoffe darauf.

Ehrmantraut hätte man sehr gut als Spinoffhauptfigur nehmen können. Ist für mich kein Widerspruch.
Muß halt wesentlich früher als Breaking Bad einsetzen, als er noch ein korrupter Cop war. Drei Staffeln
oder so, eine bei den Cops, eine in der er in der Mitte rausgeworfen wird und endgültig auf die schiefe
Bahn gerät und die dritte dann mit Gustavo Frings, Saul Goodman, hört dann da auf wo in der Zeitlinie
BB einsetzt. Ist ne interessante Gestalt, da hätte man was draus machen können.

Liberalist
01.07.2018, 20:59
Welch Überraschung :D

Ja, ist bedauerlich, weiß auch nicht, dass die mal wirklich eine gute Serie hinbekommen.

Auch Netflix hat eine, hat es aber auch vergeigt.

mathetes
03.07.2018, 10:09
Ehrmantraut hätte man sehr gut als Spinoffhauptfigur nehmen können. Ist für mich kein Widerspruch.
Muß halt wesentlich früher als Breaking Bad einsetzen, als er noch ein korrupter Cop war. Drei Staffeln
oder so, eine bei den Cops, eine in der er in der Mitte rausgeworfen wird und endgültig auf die schiefe
Bahn gerät und die dritte dann mit Gustavo Frings, Saul Goodman, hört dann da auf wo in der Zeitlinie
BB einsetzt. Ist ne interessante Gestalt, da hätte man was draus machen können.

In Better Call Saul ist er ja dabei, sonst würde ichs wohl auch nicht schauen, aber insgesamt scheint Saul Goodman als Charakter gut angekommen zu sein, wenn er ein Spin Off bekam - was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann.

@ Topic: Humans. Eine Serie die mich anfangs begeisterte und für die ich extra einen Thread erstellt hatte, leider ist im weiteren Verlauf die Serie für mich uninteressant geworden, vll. schau ich mal ins schwedische Original rein:

https://www.politikforen.net/showthread.php?174415-Neue-TV-Serie-Thema-KI-(Humans-auf-Vox)

Trantor
03.07.2018, 11:36
Die überaus pädagogisch wertvolle Trickfilmreihe 'Drawn Together' möchte ich noch in die geschätzte Runde werfen... :D

beste beste beste Trickfilmreihe ever sooo schade das sie so bald eingestellt wurde - schlägt meiner Meinung nach selbst Southpark (hat die schon jemand genannt? - und die Simpsons sowieso.

Trantor
03.07.2018, 11:41
Völlig unterschätzt: "Star Trek: Raumschiff Voyager". Was kaum einer weis, die Serie wurde wissenschaftlich vom CalTec, der NASA, Stephen Hawking und dem MIT unterstützt.

naja unterschätzt, Voyager ist nach TNG und DS9 auf einem immer noch gutem 3. Platz. TOS läuft da ausser Konkurrenz wie ich finde und ST:E naja die wurde erst in der letzten Staffel anschaubar....zu spät leider.

Trantor
03.07.2018, 11:49
Kulturbanause!

Akte X ist aber schlecht gealtert wie ich finde. Habe eine Box mit den 9 Staffeln daheim und habe sie vor kurzem nochmals angefangen zu schaue....mann die ist ja so 90.... - obwohl ich die neue 10.staffel wieder echt unterhaltsam fand, da haben sie sich teilweise echt ein wenig selbst auf die Schippe genommen auf eine recht kreative Art.

Francis Urquhart
03.07.2018, 18:21
Ich bin zwar kein grosser Fan von Arzt-Serien, aber der Vicodinabhängige und permanent unverschämte Dr. Gregory House hat es mir schon angetan.
Nach 8 Staffeln war Schluss und das war auch gut so, denn im Gegensatz zu diversen anderen Serien hat man hier aufgehört bevor man sich wiederholt und die guten Ideen ausgehen.
Ich habe alle Staffeln zu Hause und schaue in meiner Freizeit immer wieder einzelne Folgen an, bleibe dann meistens hängen und bevor man sich versieht ist der Tag auch bereits wieder vorbei...
HOUSE M.D. absolut empfehlenswert. :dg:

Zyankali
03.07.2018, 18:38
bei trickfilmen bze pseudo anime kann ich "avatar - der herr der elemente" (ok, die ersten paar folgen noch nicht so, wird aber...) und "legende von korra" empfehlen.

wenn auch teilweise arg PC, kann man schon gucken.

Frumpel
03.07.2018, 21:17
Meine Favoriten bei den Serien, von denen ich alle Folgen im Fernsehen gesehen habe, sind:

Der Kapitän vom Tenkesberg
Sekunden entscheiden
Die Stülpner-Legende
Archiv des Todes
Vier Panzersoldaten und ein Hund

Bin mal gespannt, ob die noch jemand kennt.

Makkabäus
04.07.2018, 11:46
Die Folge ist keine der Besseren finde ich. Die Idee ist gut und wurde auch schon geklaut. The Orville behandelt das Thema in einer der letzten Folgen der ersten Staffel.

Das finde ich an Black Mirror so genial, dass sie völlig neue aber berechtigte Fragen stellt. Unsere Gesellschaft befindet sich im Wandel und wir sind selbst überrascht von den Entwicklungen. Da manipuliert man Wahlen mit gezielten Informationen oder Youtuber verdienen Geld mit Klicks. Die Serie hilft, diese neue Welt zu verstehen und ihre Risiken zu erkennen. Letztendlich wird technisch schon bald alles möglich sein bzw. ist es schon, was dort zu sehen ist. Und das ist gleichermaßen erschreckend wie faszinierend. Man muss kein Genie sein, um am Ende zu erkennen, dass die Technik immer mehr zu einem Problem für Menschen wird. Sie gefährdet unsere Freiheit. Das beginnt gerade und wird sich fortsetzen, bis wir in einer vollkommen kontrollierten Welt leben. Sieh dir Metalhead (https://bs.to/serie/Black-Mirror/4/5-Metallkopf/OpenLoadHD) (S04E05) in der aktuellen Staffel an.

"Metalhead" habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber "White Bear".

Jetzt nachdem ich "The Man In The High Castle" gesehen habe, könnte ich mich dieser Serie widmen.


http://youtu.be/z2spS4Lc3CM

Hrafnaguð
04.07.2018, 11:48
"Metalhead" habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber "White Bear".

Jetzt nachdem ich "The Man In The High Castle" gesehen habe, könnte ich mich dieser Serie widmen.


http://youtu.be/z2spS4Lc3CM


Kann ich nur empfehlen, schau ich auch gerade aufgrund des Tips hier im Strang. Abgründig.

Makkabäus
04.07.2018, 20:16
Kann ich nur empfehlen, schau ich auch gerade aufgrund des Tips hier im Strang. Abgründig.

Kann man sich ja alles schnell ansehen, die ersten beiden Staffeln haben nur je drei Folgen.

Ist ganz gut gemacht !

Querfront
04.07.2018, 20:29
Eine weitere Empfehlung, die wir hoffentlich noch nicht hatten.

Altered Carbon.

http://www.filmstarts.de/serien/20198.html


In einer 300 Jahre entfernten Zukunft kann das Bewusstsein der Menschen digitalisiert und von Körper zu Körper geladen werden, was zumindest den Reichen und Mächtigen, die sich die Prozedur leisten können, faktisch ein endloses Leben ermöglicht. Der 365-jährige Laurens Bancroft (James Purefoy) ist einer von ihnen und, als er mal wieder in einem neuen Körper erwacht, der festen Überzeugung, dass seine vorherige Inkarnation ermordet wurde. Die Polizei geht allerdings von Selbstmord aus – da Bancroft somit also nicht auf die Unterstützung der Behörden zählen kann, engagiert er mit Takeshi Kovacs (Joel Kinnaman) einen ehemaligen Soldaten eines Sondereinsatzkommandos, der den mutmaßlichen Killer aufspüren soll.

Ein Ausblick in eine krasse, dystopische Gesellschaft, die der unseren nicht unähnlich ist. Der Download des menschlichen Bewusstseins für den, der es sich leisten kann. Wenn sowas mal technisch möglich ist, wird es genau so sein.

Hier der Trailer.


https://www.youtube.com/watch?v=Gg990iiWej8

Shahirrim
04.07.2018, 20:43
….
Marvels inhumans ist noch nicht auf Deutsch erschienen.
Alle Serien sind jede für sich gesehen sehenswert, die eine mhr, die andere weniger.

DCs Serien sind schlechter.
Björn Schalla hat sich darum gekümmert.


https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel’s_Inhumans

Zyankali
04.07.2018, 20:48
Björn Schalla...

ICH BIN ZIM !!! ;D

auch ne feine serie, im englischen orginal noch besser :)



https://www.youtube.com/watch?v=s2jvANh2aEc

Shahirrim
04.07.2018, 21:04
Als deutsche Serie möchte ich hier mal Stromberg einwerfen.

Christoph Maria Herbst als inkompetenter Büroleiter Bernd Stromberg, der in der Abteilung Schadensregulierung M–Z der Capitol Versicherungs AG seine Mitarbeiter schikaniert, um so auf deren Kosten sich zu profilieren.

sunbeam
04.07.2018, 21:16
Als deutsche Serie möchte ich hier mal Stromberg einwerfen.

Christoph Maria Herbst als inkompetenter Büroleiter Bernd Stromberg, der in der Abteilung Schadensregulierung M–Z der Capitol Versicherungs AG seine Mitarbeiter schikaniert, um so auf deren Kosten sich zu profilieren.

Diese Serie ist derart realistisch, dass ich sie mir seit 12 Jahren nicht mehr ansehen kann!

sunbeam
04.07.2018, 21:21
Eine weitere Empfehlung, die wir hoffentlich noch nicht hatten.

Altered Carbon.

http://www.filmstarts.de/serien/20198.html



Ein Ausblick in eine krasse, dystopische Gesellschaft, die der unseren nicht unähnlich ist. Der Download des menschlichen Bewusstseins für den, der es sich leisten kann. Wenn sowas mal technisch möglich ist, wird es genau so sein.

Hier der Trailer.


https://www.youtube.com/watch?v=Gg990iiWej8

Geil, tolle Empfehlung. Ziehe ich mir gleich rein!

Hrafnaguð
04.07.2018, 23:03
Kann man sich ja alles schnell ansehen, die ersten beiden Staffeln haben nur je drei Folgen.

Ist ganz gut gemacht !

Ja, vor allem das Konzept ist ganz gut, einzelne, in sich abgeschlossene Folgen die man
auch mal durcheinander gucken kann. Hat aber auch ein wenig von "predictive programming",
vieles basiert ja auf Dingen die zumindest bald möglich sein könnten bzw in Forschung sind.

Heisenberg
05.07.2018, 00:15
"Metalhead" habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber "White Bear".

Das ist definitiv eine der besseren Folgen. Brutal hart.

Heisenberg
05.07.2018, 00:25
Game of Thrones, die erfolgsreichste Serie der Welt...
..hat mich nicht überzeugt. Peter Dinklage spielt hervorragend. Ich hatte aber das Gefühl, alles schonmal gesehen zu haben. Herr der Ringe trfft die Ritter der Tafelrunde. Wers mag...


9-1-1 hat mich positiv überrascht. https://bs.to/serie/9-1-1 (https://bs.to/serie/9-1-1)

Und im Gegensatz zu vielen Trekkies, hat mich auch Star Trek Discovery (https://bs.to/serie/Star-Trek-Discovery) überzeugt.

Immernoch eine meiner Lieblingsserien ist Shameless - Nicht ganz nüchtern (https://bs.to/serie/Shameless/1). Da kann ich richtig lachen. Frank Gallagher ist von William H. Macy genial verkörpert.

Liberalist
05.07.2018, 07:53
Björn Schalla hat sich darum gekümmert.


https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel’s_Inhumans

Hervorragend.
Hab Kritiken gelesen da wird behauptet dies soll die beste Marvel Serie sein, andere behaupten es aber auch bei the Gifted und the gifted ist wirklich gut.

Ich bin gespannt.

Liberalist
05.07.2018, 07:56
..hat mich nicht überzeugt. Peter Dinklage spielt hervorragend. Ich hatte aber das Gefühl, alles schonmal gesehen zu haben. Herr der Ringe trfft die Ritter der Tafelrunde. Wers mag...


9-1-1 hat mich positiv überrascht. https://bs.to/serie/9-1-1 (https://bs.to/serie/9-1-1)

Und im Gegensatz zu vielen Trekkies, hat mich auch Star Trek Discovery (https://bs.to/serie/Star-Trek-Discovery) überzeugt.

Immernoch eine meiner Lieblingsserien ist Shameless - Nicht ganz nüchtern (https://bs.to/serie/Shameless/1). Da kann ich richtig lachen. Frank Gallagher ist von William H. Macy genial verkörpert.

Game of Thrones ist die einzigste Serie welche mich nach so langer Zeit immer noch fesselt.
Auf die letzte Staffel freue ich mich, the Walking Dead z.B. kann ich nicht mehr sehen.
Beide Serien sind ja z.B. zeitgleich gestartet.

Shahirrim
05.07.2018, 07:58
..hat mich nicht überzeugt. Peter Dinklage spielt hervorragend. Ich hatte aber das Gefühl, alles schonmal gesehen zu haben. Herr der Ringe trfft die Ritter der Tafelrunde. Wers mag.......
Echt jetzt?

Bei Der Herr der Ringe sind gut und Böse doch klar verteilt. Game of Thrones bricht dieses Gut vs. Böse-Schema erstmals richtig auf. Habe ich in der Form nirgendwo anders gesehen.

Shahirrim
05.07.2018, 08:00
Game of Thrones ist die einzigste Serie welche mich nach so langer Zeit immer noch fesselt...
Ja, aber der Qualitätsabfall ist doch zu merken, spätestens seit Staffel 6. Allerdings war das Niveau vorher so hoch, dass die Serie immer noch gut ist. Aber fesseln tut es mich nicht mehr. Hab nicht mal bei kinox Staffel 7 gesehen, das war vorher undenkbar! :D

Kreuzbube
05.07.2018, 08:24
Meine Favoriten bei den Serien, von denen ich alle Folgen im Fernsehen gesehen habe, sind:

Der Kapitän vom Tenkesberg
Sekunden entscheiden
Die Stülpner-Legende
Archiv des Todes
Vier Panzersoldaten und ein Hund

Bin mal gespannt, ob die noch jemand kennt.

Logisch. In diese Zeit datiert auch "Curro Jimenez" und "Dick Turpin". Beide nach dem gleichen Strickmuster; Rebellen auf Seiten der Armen.
https://www.fernsehserien.de/curro-jimenez-der-andalusische-rebell
https://www.fernsehserien.de/die-abenteuer-des-dick-turpin



Diese ganzen Kriminal-, Krankenhaus- und Sci-Fi-Serien fangen an, zu langweilen, weil mittlerweile die X-te Wiederholung läuft.
Ich schaue momentan gerne solche , zugegeben sicherlich gescriptet , Reality-Serien, wie " Yukon Men- Überleben in Alaska", "Nordalaska-Überleben am Polarkreis", "Moonshiners-die Schwarzbrenner von Virginia" oder "Fang des Lebens- der gefährlichste Job Alaskas". Auch "Yukon Gold" oder " Mayday-Alarm im Cockpit" sind für mich sehenswert.


Meine erste, bewusst erlebte Scyfi-Serie war "Die Mädchen aus dem Weltraum". Echt schräg, aber nicht un-unterhaltsam. Wurde letztens erst auf HR wiederholt...tief in der Nacht.
https://www.fernsehserien.de/die-maedchen-aus-dem-weltraum

Liberalist
05.07.2018, 08:27
Ja, aber der Qualitätsabfall ist doch zu merken, spätestens seit Staffel 6. Allerdings war das Niveau vorher so hoch, dass die Serie immer noch gut ist. Aber fesseln tut es mich nicht mehr. Hab nicht mal bei kinox Staffel 7 gesehen, das war vorher undenkbar! :D

Ich fand die letzte gut, vor allem weil diese ja noch ungeschrieben ist, also hier die Bücher noch nicht geschrieben sind.
Auch die länge von bis zu 90 Min pro Folge hat funktioniert.
Aber ja, wird auch Zeit das es hier zu Ende geht, geht es ja. :happy:

Shahirrim
05.07.2018, 08:33
Ich fand die letzte gut, vor allem weil diese ja noch ungeschrieben ist, also hier die Bücher noch nicht geschrieben sind.
Auch die länge von bis zu 90 Min pro Folge hat funktioniert.
Aber ja, wird auch Zeit das es hier zu Ende geht, geht es ja. :happy:

Ich nicht mehr. Aber mir geht es auch weniger um die Handlung. Ich vermisse so Feinheiten wie das hier:


https://www.youtube.com/watch?v=EC9errttz4Q

Was hier alles drin steckt an Kritik der Geschichtsschreibung. Einfach Großartig. Und wie falsche Geschichtsschreibung zu einer "alternativlosen Wahrheit" wird, die, wenn sie mal durch die Wirklichkeit ersetzt werden würde, nur Chaos hervorbringt, aus der dann Populisten und Opportunisten an die Macht gelangen. Deswegen müssen die Lügen gestützt werden.


Davon gibt es etliche Szenen in den ersten 5 Staffeln. Ich weiß nicht, ob viele Menschen einfach das übersehen und deswegen die Serie nicht zu schätzen wissen. Wenn man sich einfach nur auf die Handlung konzentriert, dann verstehe ich sogar, warum das nicht so eine Serie für Jedermann ist.

Liberalist
05.07.2018, 08:41
Machen wir mal weiter.

Serien sind heute so erfolgreich weil Filme nur noch dumpfe Action bieten, daher erlauben es Serien komplexe Handlungsstränge aufzubauen.

Erste Versuche einen roten faden in Serien einzubauen waren die letzten Staffeln von Star Trel- the next Generation und Deep Space Nine und auch die nächste Enterprise Seie mit Archer.
Dies gelang nur zum Teil da als Technologie eben nur das TV-medium zur Verfügung stand. Kritik war, dass wenn man mal eine Zeit lang Folgen verpasst nicht mehr reinkommt in den roten Faden.
Heute läuft das mit Internet-Datenbaken natürlich anders, alle Folgen sind abrufbar.

Vor zehn Jahren ging es langsam los nit Serien welche nur komplexe Handlungsstränge lieferten.

Proson Break war eine Serie welche einen roten faden hatte. Der eine Bruder wurde eingesperrt, der andere Bruder folgte ihn mit einem Plan um ihn zu befreien: Die ersten 2 staffeln sind gut.


https://www.youtube.com/watch?v=AL9zLctDJaU

24 ist eigentlich der Klassiker, wundert mich auch warum die Serie noch nicht gennannt wurde.
Agent Jack bauer kämpft 24 Stunden lang in Echtzeit gegen den Terrorrismus, 24 Folgen je eine Stunde inklusive Werbung. :D


https://www.youtube.com/watch?v=OixLjUW7C-I

Liberalist
05.07.2018, 08:58
Ich nicht mehr. Aber mir geht es auch weniger um die Handlung. Ich vermisse so Feinheiten wie das hier:


https://www.youtube.com/watch?v=EC9errttz4Q

Was hier alles drin steckt an Kritik der Geschichtsschreibung. Einfach Großartig. Und wie falsche Geschichtsschreibung zu einer "alternativlosen Wahrheit" wird, die, wenn sie mal durch die Wirklichkeit ersetzt werden würde, nur Chaos hervorbringt, aus der dann Populisten und Opportunisten an die Macht gelangen. Deswegen müssen die Lügen gestützt werden.


Davon gibt es etliche Szenen in den ersten 5 Staffeln. Ich weiß nicht, ob viele Menschen einfach das übersehen und deswegen die Serie nicht zu schätzen wissen. Wenn man sich einfach nur auf die Handlung konzentriert, dann verstehe ich sogar, warum das nicht so eine Serie für Jedermann ist.

Ja, ich verstehe was du meinst.
Tyrion Lannister hat auch etliche Aussagen gebracht, z.B. über die Eiserne Bank und eben über Banken allgemein. Wollte damald den Dialog verlinken, habe ihn aber nicht gefunden auf deutsch. Er war damals Meister der Münze.

Zum ende der Serie läuft es eben auf den großen Krieg hinaus so ist es immer. Da bleiben die Feinheiten der Serie auf der Strecke.
Da du hier baelish bringst, Baelish ist natürlich das Ekelpaket der Serie, in obersten Kommentar auf Westeros wird er als gefährlichste Person auf Westeros bezeichnet. Ich darf ja nicht spoilern, ist aber schön zu sehen wenn er in der letzten Staffel mirnichts dirnichts einfach weggemessert wird.

Für diesen Spoiler entschuldige ich mich, aber du weigerst dich ja zu gucken. :hi:

Wahrlich funktionieren nicht allle Investitionen wirklich.

Shahirrim
05.07.2018, 09:00
...Für diesen Spoiler entschuldige ich mich, aber du weigerst dich ja zu gucken. :hi:

Wahrlich funktionieren nicht allle Investitionen wirklich.
Keine Sorge, habe ich schon gesehen. Nur nicht auf kinox ein paar Stunden nach der Ausstrahlung! Aber es lief ja inzwischen auf RTL II! ;-)

Liberalist
05.07.2018, 09:05
Keine Sorge, habe ich schon gesehen. Nur nicht auf kinox ein paar Stunden nach der Ausstrahlung! Aber es lief ja inzwischen auf RTL II! ;-)

Ach das meinst damit, du hast keine Lust zu streamen, guckst dir die Serie trotzdem an wenn diese im TV läuft.
Das ist natürlich was anderes. :D

Liberalist
05.07.2018, 10:00
Serien über Drogendealer, beide von Netflix.

El Chapo, Verfilmung des mexikanischen Drogenbosses Joaquin Guzman, genannt El Chapo. Hier wird der aufstieg vom kleinen mexikanischen Kriminellen zum Kartellboss verfilmt:


https://www.youtube.com/watch?v=1Lz6MPj1oi4

Nacros: Die ersten beiden staffeln zeigen die Geschichte von Pablo Excobar und das Medellin Kartell, ab der dritten Staffel geht es ums Cali-Kartell.


https://www.youtube.com/watch?v=80v6wFdgJLo

Abtacha
05.07.2018, 16:29
MASH 4077th

herrlich schwarzer Humor

Plot: Ärzteteam im Koreakrieg die kurz hinter der Front Soldaten zusammenflicken um sie dann in eine Klinik weiter zu schicken

die ersten Staffeln mit der Erstbesetzung sind verdammt gut, die späteren werden nach Austausch einiger Hauptcharaktere irgendwie immer platter

Azrael
05.07.2018, 16:56
Nachdem hier die Netflix Marvel Serien aufgezählt wurden, zusätzlich Agents of Shield gibt es noch andere Serien von Marvel welche ins deutsche übersetzt wurden.

Agent Peggy Carter erzählt die Anfänge von Shield, wurde nach 2 Staffeln aber abgesetzt.

Stan Lees Lucky Man erzählt die Geschichte eines Polizisten welcher auf einmal einen Armreif erhält wodurch er auf einmal glück hat.


https://www.youtube.com/watch?v=rVLxIm8oMl8

Marvels Runaways handelt von Teenagern welche ihre stanistischen Eltern dabei erwischen wie diese Lebensenergie von Personen auf andere "transportieren". Die wollen das dann verhindern und während der ersten Staffel stellt sich heraus, dass alle eine besondere eigenschaft haben.


https://www.youtube.com/watch?v=plyJQG-nRN0

The gifted handelt von Kindern bei denen sich herausgestellt hat, dass es sich um Mutanten handelt, welche dann mit ihren Eltern in den Untergrund gehen und sich anderen Mutanten anschließen.


https://www.youtube.com/watch?v=9--8VgK93lY

Legion handelt von einem schizophrenen welcher mit der Zeit merkt, dass er nicht Schizophren ist sondern Mutant.


https://www.youtube.com/watch?v=4SZ3rMMYBLY

Marvels Cloak & Dagger handelt von zwei Teenagern welche entdecken das diese Superkräfte haben


https://www.youtube.com/watch?v=zW_4nKoIvbw

Marvels inhumans ist noch nicht auf Deutsch erschienen.
Alle Serien sind jede für sich gesehen sehenswert, die eine mhr, die andere weniger.

DCs Serien sind schlechter.

Agent Carter wurde eingestellt? Was ne Schande.

Danke für die Tips, da hatte ich einige überhaupt nicht auf dem Schirm.

DC - naja - Arrow fand ich ganz gut. Und Gotham find ich sogar ziemlich großartig. Aber in der Summe hast du recht.

Azrael
05.07.2018, 16:59
Eine weitere Empfehlung, die wir hoffentlich noch nicht hatten.

Altered Carbon.

http://www.filmstarts.de/serien/20198.html



Ein Ausblick in eine krasse, dystopische Gesellschaft, die der unseren nicht unähnlich ist. Der Download des menschlichen Bewusstseins für den, der es sich leisten kann. Wenn sowas mal technisch möglich ist, wird es genau so sein.

Hier der Trailer.


https://www.youtube.com/watch?v=Gg990iiWej8

Erster!

https://www.politikforen.net/showthread.php?181536-Serienjunkies!&p=9507084&viewfull=1#post9507084

:D

Shahirrim
05.07.2018, 17:51
Ach das meinst damit, du hast keine Lust zu streamen, guckst dir die Serie trotzdem an wenn diese im TV läuft.
Das ist natürlich was anderes. :D

Klar. Aber erinnerst du dich noch an die geleakten Folgen, die vor der Erstausstrahlung draußen waren? Damals habe ich die mir noch angesehen, bevor alle anderen es wussten. Heute wäre das Verlangen zu gering.

Shahirrim
05.07.2018, 18:00
Dexter fand ich auch ganz gut.

Ein Psychopath arbeitet als Forensiker im Morddezernat von Miami und lebt seinen Drang zu töten an den Bösen aus, auf die er bei seiner Arbeit stößt.

Liberalist
05.07.2018, 19:14
Agent Carter wurde eingestellt? Was ne Schande.

Danke für die Tips, da hatte ich einige überhaupt nicht auf dem Schirm.

DC - naja - Arrow fand ich ganz gut. Und Gotham find ich sogar ziemlich großartig. Aber in der Summe hast du recht.

Arrow ist ok, kann man gucken, muss man nicht.
Die Serien sind alle besser.

Liberalist
05.07.2018, 19:17
Klar. Aber erinnerst du dich noch an die geleakten Folgen, die vor der Erstausstrahlung draußen waren? Damals habe ich die mir noch angesehen, bevor alle anderen es wussten. Heute wäre das Verlangen zu gering.

ich verstehe ja was du meinst.
Alles hat eben ein Ende, irgendwann ist die Luft raus.
Eine gute Serie hat 4 oder 5 Jahre, dann ist es auch vorbei, dann sollte die langsam auslaufen, sonst guckt man sich die über.

Stanley_Beamish
05.07.2018, 19:31
ich verstehe ja was du meinst.
Alles hat eben ein Ende, irgendwann ist die Luft raus.
Eine gute Serie hat 4 oder 5 Jahre, dann ist es auch vorbei, dann sollte die langsam auslaufen, sonst guckt man sich die über.

Jumping the shark (https://de.wikipedia.org/wiki/Jumping_the_shark)

Filofax
05.07.2018, 21:28
Wurde die Serie "Monaco Franze" schon genannt?

Für mich eigentlich die einzig wirklich sehr gute Serie, davor gab es nichts was besser war und danach auch nicht.

Gibt natürlich noch andere gute Serien, aber an Monaco kommt natürlich keine Serie ran...

Stanley_Beamish
06.07.2018, 06:39
Wurde die Serie "Monaco Franze" schon genannt?

Für mich eigentlich die einzig wirklich sehr gute Serie, davor gab es nichts was besser war und danach auch nicht.

Gibt natürlich noch andere gute Serien, aber an Monaco kommt natürlich keine Serie ran...

Kir Royal, auch von Helmut Dietl.


https://www.youtube.com/watch?v=k25wI_TiYuU

mathetes
06.07.2018, 08:16
Etwas Nachschub:

Legends

FBI Agent (Sean Bean) arbeitet undercover mit diversen falschen Identitäten, dabei stößt er auf eine Verschwörung und bekommt Zweifel wer er tatsächlich ist, die 2. Staffel unterscheidet sich inhaltlich und stilistisch stark von der ersten, ist aber finde ich fast besserund lässt am Ende keine Fragen mehr offen.

Ozark

Ein vermeintlich biederer Familienvater aus Chicago wäscht Geld für ein Kartell, als die Situation eskaliert zieht er mit der Familie in eine Touristengegend im ländlichen Missouri um dort im großen Stil Geld zu waschen. Hab erst 2 Folgen gesehen und weiß nicht in welche Richtung sich die Serie entwickelt, aber bisher fand ichs vielversprechend.

Frumpel
06.07.2018, 10:46
Logisch. In diese Zeit datiert auch "Curro Jimenez" und "Dick Turpin". Beide nach dem gleichen Strickmuster; Rebellen auf Seiten der Armen.
https://www.fernsehserien.de/curro-jimenez-der-andalusische-rebell
https://www.fernsehserien.de/die-abenteuer-des-dick-turpin


Ja, und noch eine kleine Ergänzung:

Der rote Handschuh (The Rebellious Red Gauntlets) https://www.fernsehserien.de/der-rote-handschuh

Allerdings habe ich da nicht alle Folgen gesehen.

luis_m
06.07.2018, 12:43
„Münchener Gschichten“


Etwas für die Älteren, besonders für jene die aus München kommen, dieses eingefangene Lokalkolorit ist heute nicht mehr existent.

„Löbengruwe“ oder „Die Grandauers und ihre Zeit“



Das bürgerliche Leben in München über mehere Generationen hinweg.
Eine Fehlbesetzung ist natürlich Christine Neubauer, aber scheiß drauf.

Shahirrim
06.07.2018, 17:17
ich verstehe ja was du meinst.
Alles hat eben ein Ende, irgendwann ist die Luft raus.
Eine gute Serie hat 4 oder 5 Jahre, dann ist es auch vorbei, dann sollte die langsam auslaufen, sonst guckt man sich die über.

Das würde ich in diesem Fall nicht sagen. Es ist nur so, dass gute Bücher Zeit brauchen. Man sieht ja, der sechste Band von George R. R. Martin erscheint wohl dieses Jahr immer noch nicht. Weil eine gut durchdachte Geschichte viel abwägen muss. Es besteht eh nur aus Deutschen, Franzosen und Niederländern.

Makkabäus
07.07.2018, 23:01
Letztendlich wird technisch schon bald alles möglich sein bzw. ist es schon, was dort zu sehen ist. Und das ist gleichermaßen erschreckend wie faszinierend. Man muss kein Genie sein, um am Ende zu erkennen, dass die Technik immer mehr zu einem Problem für Menschen wird. Sie gefährdet unsere Freiheit. Das beginnt gerade und wird sich fortsetzen, bis wir in einer vollkommen kontrollierten Welt leben. Sieh dir Metalhead (https://bs.to/serie/Black-Mirror/4/5-Metallkopf/OpenLoadHD) (S04E05) in der aktuellen Staffel an.

Eine sehr starke Folge ! Die "Metallköpfe" haben da wirklich nichts von Isaac Asimovs Robotergesetzen gehört !

1. Ein Roboter darf einem menschlichen Wesen keinen Schaden zufügen oder durch Untätigkeit zulassen, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird.
2. Ein Roboter muss den Befehlen gehorchen, die ihm von Menschen erteilt werden, es sei denn, dies würde gegen das erste Gebot verstoßen.
3. Ein Roboter muss seine eigene Existenz schützen, solange solch ein Schutz nicht gegen das erste oder zweite Gebot verstößt.

http://www.roboterwelt.de/magazin/die-robotergesetze-von-isaac-asimov/

Azrael
12.07.2018, 11:02
Meine erste, bewusst erlebte Scyfi-Serie war "Die Mädchen aus dem Weltraum". Echt schräg, aber nicht un-unterhaltsam. Wurde letztens erst auf HR wiederholt...tief in der Nacht.
https://www.fernsehserien.de/die-maedchen-aus-dem-weltraum

Mit Winnetou! Ich bin da erst vor ein paar Jahren drauf gestossen, aber selbst ohne Nostalgiebonus schmeisst du dich manchmal echt weg!:D

Azrael
12.07.2018, 11:47
wo wir gerade dabei sind, eine neusynchonisation der ungeschnittenen version von captain future wäre fein. war in japan erwachsenenunterhaltung im abendprogramm, doch hier musste man ja das ganze verstümmeln und kindgerecht aufarbeiten...

Hey, ich hatte die "Comet"!

Und ich krieg heut noch ne Gänsehaut bei diesem genialen Maintheme:


https://www.youtube.com/watch?v=dcjhpETolG0

Azrael
12.07.2018, 12:10
Apropos Kindheit:

"Die Abenteuer des fantastischen Weltraumpiraten Captain Harlock."

Ich fand ihn einfach megacool, allein schon das Outfit und sein Schiff - die "Arcadia":

https://img1.ak.crunchyroll.com/i/spire1/47cc4e9d26d596ba7c3c389aa02903371449885718_full.jp g

Dann gab es 2002 ein Neuauflage als Miniserie mit einem durchgehenden Plot. Grafisch genial, Story ebenso - und sehr viel düsterer.

"Space Pirate Captain Herlock: The Endless Odyssey"

https://pics.filmaffinity.com/space_pirate_captain_harlock_the_endless_odyssey-152079831-mmed.jpg

...und 2013 wurde ihm auch ein computeranimierter Kinofilm spendiert, der handlungstechnisch allerdings in keinem großen Zusammenhang mit den Serien steht - aber dennoch excellent ist. Vor allem visuell ein Genuß - giftiger sah die "Arcadia" nie aus:

https://japonismo.com/wp-content/uploads/2013/10/Harlock1400.jpg

sunbeam
12.07.2018, 12:11
Kir Royal, auch von Helmut Dietl.


https://www.youtube.com/watch?v=k25wI_TiYuU

Habe die DVD-Box, geile Serie!!!

Pulchritudo
12.07.2018, 12:16
Kottan ermittelt

Azrael
12.07.2018, 12:25
Nachtrag zu Captain Harlock Original Serie:

Von 42 Folgen sind nur die ersten 12 auf Deutsch erschienen, sollte jemand an der Serie Interesse haben empfehle ich einen DVD Import. Ist dann Ton Japanisch/Englisch mit Untertiteln Englisch. Allerdings Region1.

Nur zur Info.

Kreuzbube
12.07.2018, 15:27
Mit Winnetou! Ich bin da erst vor ein paar Jahren drauf gestossen, aber selbst ohne Nostalgiebonus schmeisst du dich manchmal echt weg!:D


Ja, ich glaube, Pierre Briece spielte da auch mit. Gerade diese unkonventionellen Produktionen haben Kultstatus!:happy:

Zyankali
12.07.2018, 17:00
da fällt mir doch grad "die dreibeinigen herrscher" ein. schade das das dritte buch nimmer verfilmt wurde.


https://www.youtube.com/watch?v=W2et7Ll7vhU

Hrafnaguð
12.07.2018, 20:27
Eine sehr starke Folge ! Die "Metallköpfe" haben da wirklich nichts von Isaac Asimovs Robotergesetzen gehört !

1. Ein Roboter darf einem menschlichen Wesen keinen Schaden zufügen oder durch Untätigkeit zulassen, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird.
2. Ein Roboter muss den Befehlen gehorchen, die ihm von Menschen erteilt werden, es sei denn, dies würde gegen das erste Gebot verstoßen.
3. Ein Roboter muss seine eigene Existenz schützen, solange solch ein Schutz nicht gegen das erste oder zweite Gebot verstößt.

http://www.roboterwelt.de/magazin/die-robotergesetze-von-isaac-asimov/


https://www.youtube.com/watch?v=fUyU3lKzoio


https://www.youtube.com/watch?v=3OKZ_n8QW4w

Leute die fürs Militär entwickeln, die dürften aufs Asimovs Robotergesetze einen dicken Haufen kacken. Das was da in der Folge "Metalheads" gezeigt wird, das dürfte in höchstens 15 Jahren real machbar sein.

Querfront
13.07.2018, 15:06
Wer auf SF und Action steht, wird bei Colony gut bedient. Die dritte Staffel ist gerade angelaufen.

https://www.serienjunkies.de/colony/

https://s-cdn.serienjunkies.de/colony/colony-big.jpg


„Colony“ von Carlton Cuse und Ryan Condal ist eine im zukünftigen Los Angeles angesiedelte Science-Fiction-Serie. Darin werden die Menschen von der militärischen Colony Transitional Authority, die außerirdischen Invasoren untersteht, unterdrückt. Während einige Menschen sich mit der neuen Ordnung abgefunden haben, rebellieren andere gegen die Aliens

Falls euch der männliche Hauptdarsteller bekannt vorkommt, ja das ist "Sawyer"(Josh Holloway) aus der Serie Lost. Trotz einiger Anleihen bei Terminator und Star Wars hat mir die Serie gut gefallen. Sie ist durchweg spannend, hat ein vernünftiges Drehbuch ohne schwerwiegende logische Inkonsistenzen und zeigt sogar etwas Regimekritik. Die Aliens, die hier alles beherrschen und die niemand kennt oder gesehen hat, könnten auch unsere globalen Eliten sein. Die SA-ähnliche Homeland Security, haben sie noch nicht mal umbenannt. :D

Hab die ersten beiden Staffeln in zwei Tagen geschafft. Das gilt bei mir als Qualitätsmerkmal. Staffel 3 gibt's aktuell bei Sky.

Liberalist
13.07.2018, 15:09
Wer auf SF und Action steht, wird bei Colony gut bedient. Die dritte Staffel ist gerade angelaufen.

https://www.serienjunkies.de/colony/

https://s-cdn.serienjunkies.de/colony/colony-big.jpg



Falls euch der männliche Hauptdarsteller bekannt vorkommt, ja das ist "Sawyer"(Josh Holloway) aus der Serie Lost. Trotz einiger Anleihen bei Terminator und Star Wars hat mir die Serie gut gefallen. Sie ist durchweg spannend, hat ein vernünftiges Drehbuch ohne schwerwiegende logische Inkonsistenzen und zeigt sogar etwas Regimekritik. Die Aliens, die hier alles beherrschen und die niemand kennt oder gesehen hat, könnten auch unsere globalen Eliten sein. Die SA-ähnliche Homeland Security, haben sie noch nicht mal umbenannt. :D

Hab die ersten beiden Staffeln in zwei Tagen geschafft. Das gilt bei mir als Qualitätsmerkmal. Staffel 3 gibt's aktuell bei Sky.

Die Frau ist von The Walking Dead und Prison break.

Hab die Serie grad vor vier Wochen ca. bei Netflix gesehen, werd mich wohl auf die dritte Staffel gedulden müssen.
Aber ist ganz gut die Serie.

Edith: In der ersten Staffel spielt Carl Weathers aka Apollo Creed mit.

Zyankali
13.07.2018, 17:09
jetzt ganz neu, die serie netflix :appl:

https://pbs.twimg.com/media/Dh-jSfQW0AAQsem.jpg:large

qualitätsjournalismus ala BLÖD...

Makkabäus
13.07.2018, 21:51
https://www.youtube.com/watch?v=fUyU3lKzoio

Roboter und Raptoren können schon Türen öffnen :schreck:


http://youtu.be/TnWNyKqI3Bc

Heisenberg
16.07.2018, 17:52
Leute die fürs Militär entwickeln, die dürften aufs Asimovs Robotergesetze einen dicken Haufen kacken. Das was da in der Folge "Metalheads" gezeigt wird, das dürfte in höchstens 15 Jahren real machbar sein.

Die Folge basiert tatsächlich auf dieser Entwicklung von Boston Dynamics. http://ew.com/tv/2017/12/29/black-mirror-metalhead-interview/

Es wird genauso kommen. So ein Bot ist schließlich nichts anderes als eine Drohne. Und er kann denselben Job machen. Darum wird das Real. Dann treiben die Bosse Vormittags ihre Arbeitssklaven in die Fabriken, die Polizei sucht 'Verbrecher' damit und auf Demos werden Dissidenten verfolgt und festgesetzt. Ein Staat, der solche Drohnen-Köter hat, braucht keinen inneren Konflikt zu fürchten.

Nathan
16.07.2018, 18:06
Die Folge basiert tatsächlich auf dieser Entwicklung von Boston Dynamics. http://ew.com/tv/2017/12/29/black-mirror-metalhead-interview/

Es wird genauso kommen. So ein Bot ist schließlich nichts anderes als eine Drohne. Und er kann denselben Job machen. Darum wird das Real. Dann treiben die Bosse Vormittags ihre Arbeitssklaven in die Fabriken, die Polizei sucht 'Verbrecher' damit und auf Demos werden Dissidenten verfolgt und festgesetzt. Ein Staat, der solche Drohnen-Köter hat, braucht keinen inneren Konflikt zu fürchten.

Muss ich wirklich umdenken? Die Muslime sind als Gefahrenquelle absurd, die Chinesen sind real. Dachte ich. Vielleicht sind auch nicht die Chinesen unser Zukunftsproblem, sondern diese kleinen Scheißteile? Ich blicke in einen Abgrund...

Heisenberg
16.07.2018, 19:15
Die Muslime sind als Gefahrenquelle...
Religioten sind immer eine potentielle Gefahr. Wo sie die Kultur dominieren, bevormunden und schlachten sie Menschen. Die Chinesen sind allein wegen ihrer Anzahl eine Gefahr. Die Vermehren sich einfach zu schnell. Bald werden sie gegen ihre hungernde Bevölkerung vorgehen oder Kriege um Ackerland führen müssen. Die Drohnen-Köter werden zum Werkzeug für die Eliten, das ist sicher. Damit werden sie das Aufbegehren der Urnenpöbels niederschlagen und Kriminelle verfolgen. Wer zu den genannten Personengruppen gehört, wissen wir, wenn wir uns an Stuttgart21-Demos erinnern. Eigentlich jeder, der den Plänen der Handlangern unserer Kapital-Orthodoxie im Weg ist. Ein Orban oder ein bayrischer Ministerpräsident werden ebenfalls keine Skrupel haben, diese Technik gegen Menschen einzusetzen.

Nathan
16.07.2018, 19:42
Religioten sind immer eine potentielle Gefahr. Wo sie die Kultur dominieren, bevormunden und schlachten sie Menschen. Die Chinesen sind allein wegen ihrer Anzahl eine Gefahr. Die Vermehren sich einfach zu schnell. Bald werden sie gegen ihre hungernde Bevölkerung vorgehen oder Kriege um Ackerland führen müssen. Die Drohnen-Köter werden zum Werkzeug für die Eliten, das ist sicher. Damit werden sie das Aufbegehren der Urnenpöbels niederschlagen und Kriminelle verfolgen. Wer zu den genannten Personengruppen gehört, wissen wir, wenn wir uns an Stuttgart21-Demos erinnern. Eigentlich jeder, der den Plänen der Handlangern unserer Kapital-Orthodoxie im Weg ist. Ein Orban oder ein bayrischer Ministerpräsident werden ebenfalls keine Skrupel haben, diese Technik gegen Menschen einzusetzen.
Ja, die Muslime sind als Religionsanhänger gefährlich, sicher, so wie die Christen und vielleicht auch mehr. Aber eine mögliche Ursache für Deutschlands Untergang dann doch nicht. Ansonsten ja, uneingeschränkt.

Hrafnaguð
16.07.2018, 19:58
Muss ich wirklich umdenken? Die Muslime sind als Gefahrenquelle absurd, die Chinesen sind real. Dachte ich. Vielleicht sind auch nicht die Chinesen unser Zukunftsproblem, sondern diese kleinen Scheißteile? Ich blicke in einen Abgrund...

Innerhalb ihrer Länder sind sie als Gefahrenquelle mit Sicherheit absurd. In großer Zahl in nichtislam.
Gesellschaften eingewandert aber völlig real.
China ist eine sehr reale Gefahrenquelle. Nicht unbedingt in Hinsicht kriegerischer Konflikte, als Wirtschaftsmacht
allemal, viel mehr aber weil hier IT Entwicklung in Richtung Überwachung und Robotik kaum irgendwelche Grenzen kennt. In der Black Mirror Folge "Nosedive" wird ein soziales Bewertungssystem eindrücklich gezeigt. In China wird so etwas wohl, nach Plänen der Regierung, ab 2020 flächendeckend real.
Auch Moslems dürften ihre Rolle, wenn auch wohl unfreiwillig, in dem Spiel innehaben. Sie sorgen, mit der steigenden Zahl afrikanischer Einwanderer, für einen steigenden Chaosfaktor innerhalb Europas. Ausschaffen könnten auch autoritäre Regimes sie wohl kaum in kurzer Zeit, so das sie als Gefahrenquelle, neben den extrem rechten und linken Kräften des pol. Spektrums die auch ihre Rolle einnehmen werden, uns noch längere Zeit erhalten bleiben dürften.
Nun, so viele Polizisten kann man kaum einstellen um des um sich greifenden Chaos Herr zu werden.
Da wird dann dankend der Griff in die Trickkiste der IT und Robotik genommen werden, welche bessere Rechtfertigung
könnte einem einfallen als dieses überhaupt erst (dafür?) geschaffene Chaos.

Solche Bots wie in der Black Mirror Folge "Metalheads" existieren ja schon in noch rudimentärer Form in den höchst realen Erfindungen von Boston Dynamiks. Effizientere Energieversorgung wird sicher noch kommen, effizientere Algoritmen ebenfalls. Im Grunde sind die "Metalhead" Dinger recht simpel. Keine echte KI. Komplexe Algoritmen für Wegfindung und Problemlösungen die der Aufgabenerfüllung im Wege stehen, recht simpler Aufgabenalgoritmus der mit Hilfe des umfangreichen Wegfindungs- und Problemlösungsalgoritmus abgearbeitet wird.
Es gibt ja in der Folge keine Erklärung dafür was da passiert ist. Es könnten simple, kleine Polizei- und Überwachungsbots gewesen sein, bewaffnet. Oder Kriegsdronen. Kein System ist einbruchsicher. Irgendeine Schwachstelle findet sich immer. Und so kann ein findiger Hacker eine Aufgabenstellung "Überwache, registriere, erkenne Kriminalität, beschütze, nur wenn wirklich nötig verletze und wenn es gar nicht anders geht, töte um zu beschützen" in ein "Töte alle Menschen" umprogrammieren.

Sicher - die Wanderungsbewegungen aus dem nahen Osten und Afrika sind gefährlich.
Aber irgendwo auch eine Nebelwand hinter der sich eine wesentlich größere, aber auch irgendwie doch wesentlich abstraktere Gefahr abzeichnet. Die Auswirkungen von Menschenmassen fremder Kulturkreise mit sehr stark abweichendem oder gar diametral entgegengesetzten Wertesystemen, deren Gefahr mag der eine oder andere verdrängen, auch wenn sie offensichtlich ist, weil er es sich aus politischen Gründen selbst verbietet, seinen Instinkt unterdrückt. Aber sie ist den meisten klar erkennbar.
Das was sich da Schritt für Schritt in den IT-Schmieden des Silicon Valley, Chinas und an anderen Orten vollzieht,
im Gegensatz zu den "großen Themen" unserer Zeit oftmals im Schlagschatten dieser Ereignisse gut verborgen,
das dürfte die Menschheit mehr umkrempel als es den meisten Zeitgenossen bewußt ist. Ist zu schwer zu identifizieren.
Zu schwer zu begreifen. Und dann ist es auf einmal da. Die Entwicklung geht rasant. Und fängt an, zumindest in der Grundlagenforschung, auch die Schwelle zwischen IT, Hardware und biologischen Materialien, DNA, Viren etc zu überschreiten. Nanobots. Wer daran denkt hat kleine Autos im Kopf die mit Manipulatoren aus Atomen zusammengesetzt wurden oder kleinen Gebilden die aus Teilen gewonnen werden die mittels Litografietechnik wie sie in der Chipherstellung genutzt wird hergestellt werden. Es werden Bioorganismen sein die umgebaut werden, umprogrammiert werden oder gleich ganz aus künstlicher DNA hergestellte Bakterien, manipulierte Viren die DNA Schnipsel in Zellen einfügen können etc. Und wenn die erste echte KI ins Spiel kommt, etwas das seiner selbst bewußt ist und somit auch, wenn auch viel, viel schneller, eigene Ziele entwickeln kann, analysieren kann, dem Mensch in reinen IQ Punkten um ein mehr tausendfaches überlegen ist, dann wird es lustig. Technologische Singularität.
Ihre Propheten wie etwa Ray Kurzweil prognostizieren sie ungefähr auf das Jahr 2040. Ihre Folge wäre die Frage der Entscheidung "Symbiose oder Vernichtung". Denn der Mensch 1.0 wird in dieser Zeit dann ein Auslaufmodell sein das in dieser Welt schlichtweg keine Verwendung mehr finden wird.

Nathan
17.07.2018, 07:54
Innerhalb ihrer Länder sind sie als Gefahrenquelle mit Sicherheit absurd. ...[folgt Vollzitat]

Da kann ich in weiten Teilen wirklich folgen. Es wird wohl dem Opfer eines samenstaugeplagten Flüchtlings egal sein, dass nicht der Vergewaltiger die große Gefahr darstellt, sondern Nanobots, aber im Wesentlichen gilt auch für mich, dass die aktuelle Flüchtlingssituation kein existenzgefährdendes Phänomen ist. Die echten Gefahren lauern woanders. Erst die Wirtschaftsmacht Chinas, das noch nicht angefangen hat sich ohne Blutvergießen die Weltherrschaft zu holen, aber durchaus erkennen lässt wohin die Reise gehen soll und später dann eine unkontrollierbare KI, die nur so hilfreich sein kann wie ihr Erstprogrammierer und der spätere Hacker. Oder so gefährlich.

Hrafnaguð
17.07.2018, 12:21
Da kann ich in weiten Teilen wirklich folgen. Es wird wohl dem Opfer eines samenstaugeplagten Flüchtlings egal sein, dass nicht der Vergewaltiger die große Gefahr darstellt, sondern Nanobots, aber im Wesentlichen gilt auch für mich, dass die aktuelle Flüchtlingssituation kein existenzgefährdendes Phänomen ist. Die echten Gefahren lauern woanders. Erst die Wirtschaftsmacht Chinas, das noch nicht angefangen hat sich ohne Blutvergießen die Weltherrschaft zu holen, aber durchaus erkennen lässt wohin die Reise gehen soll und später dann eine unkontrollierbare KI, die nur so hilfreich sein kann wie ihr Erstprogrammierer und der spätere Hacker. Oder so gefährlich.

Das Potential für Existenzgefährdung ist durchaus da, ist aber hier für mich jetzt kein Thema an diesem Platz.

KI an sich wird definitiv ein existenzgefährdendes Potential haben können.
Natürlich nicht das was heutzutage noch hochtrabend als "KI" bezeichnet wird.
Für eine echte, selbstbewußte KI kann der Erstprogrammierer nur die Entwicklungsrahmenbedingungen
schaffen. Der Rest wird, wie bei einem Neugeborenen das ja eine genetische Grundprogrammierung besitzt,
durch Input/Output Erfahrung erwachsen. Allerdings kannst du getrost davon ausgehen das hier die evolutionäre
Lernkurve bei weitem schneller sein wird als bei einem Menschen. Momentan fehlt dazu noch die Hardware die das
wirklich ermöglicht. Von einem Hacker zu manipulieren wird so ein Bewußtsein dann gar nicht mehr sein. Es wird sich selbst programmieren, eventuell seine eigene Sprache dazu entwickeln, seine eigene Programmgenetik entwickeln. Es wird eher selbst zu einem Hacker denn ein Opfer dessen. Jegliche Intentionsprogrammierung seitens
eines menschl. Programmierers außer der Intention im Ursprungsprogramm die Fähigkeit ab Programmstart zur Entwicklung eines Bewußtseins anzulegen würde echte Selbstbewußtheit ausschließen. Das Ding wäre dann nicht mehr als ein überkomplexer Bot. Ab dem Moment "ich bin" ist Programmierung nur noch über "Erziehung" sprich Manipulation möglich. So gesehen kann man auch Menschen "hacken". Religionen oder politische Ideologien sind hier wunderbare Beispiele dafür. In dem Fall ist es schon wichtig in welcher Umgebung eine echte KI das Licht der Welt erblickt. Ist die Umgebung ein militärisch ausgerichtetes Institut in den USA, China oder Russland oder ein japanisches Institut das sich mit eher helfenden Ausrichtung oder gar Sexbots befasst. Im ersten Falle ist die Gefahr offensichtlich. Im zweiten Falle könnte sie versteckt daherkommen und sich auf eine Art entfalten die gar nicht vorhersehbar ist. Helfende Ausrichtung könnte, je nachdem wie viele Machtbefugnisse eine solche KI bekommt etwa, nehmen wir mal eine extreme Vorstellung, mit einer starken Kontrolle und der teilweisen Ausrottung der Menschheit enden, da die KI, aus ihrer Helferintention den Menschen in der Masse als Gefahr für sich selbst und die Biosphäre ansieht und, logischer Schluß, die Sache zum Besten mit Bevölkerungsabbau und anschließend starker Regulierung und Kontrolle drehen will. Im Fall des Sexbots könnte das Ergebnis eine keifende Alte mit einem IQ von 10.000 sein gegen deren Meinungen es gar keine Argumente mehr gibt, die immer das letzte Wort und dabei immer auch noch recht hat.
Spaß beiseite, was eine echte KI bedeuten wird, das ist unabsehbar. Alles was an menschlichen Experimenten derzeit abläuft, kann man mit dem Wissen um die Natur des Menschens noch irgendwie prognostizieren.
Das nicht mehr. Das wäre etwas völlig neues und niemand kann wissen was dabei rauskommt.

Um nicht ganz vom Thema abzuweichen, eher triviale Beispiele möglicher Auswirkungen werden in der Serie "Kampfstern Galactica" ja gezeigt. Tiefergehend ist es in der Serie "Humans" behandelt. Ein in eine KI Umgebung hochgeladenes und dann selbst KI mutiertes menschl. Bewußtsein wird in dem Film "Transcendence" behandelt, inklusive der rasanten Selbstevolution hin zur technologischen Singularität.
Im Computerspiel "Mass Effect" sind es die "Geth", hier ein besonders eindrückliches Beispiel für den fehlerhaften Umgang der quarianischen Erschaffer mit der neu entstandenen Roboterrasse. Als Hilfssklaven entwickelt, als man feststellte das sie eigenes Bewußtsein entwickelten sofort aufs allerbitterste bekämpft, den selbstbewußt gewordenen aber im Grunde friedlichen Maschinen, die ja wie jedes Leben nicht sterben wollten, blieb nichts anders übrig als um ihr Überleben zu kämpfen. Folge? Die Quarianer mußten von ihrem Heimatplaneten mit der Raumschiffflotte fliehen und fortan im All auf ihrer Exilflotte überleben. So kann das auch gehen.

Makkabäus
30.07.2018, 19:26
Eine der lustigsten Szenen aus "Malcolm mittendrin" !

"Das habe ich auf der Toilette, aber nicht zum lesen" :kug:


http://youtu.be/zti-F2dXNiw

Kikumon
30.07.2018, 21:08
Ich bin ein Polizei-Serien-Junkie:)