PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesregierung gibt für BAMF Beraterfirmen 55 Millionen Euro aus !!!!



Goromek
19.06.2018, 19:53
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bamf-gibt-ueber-47-millionen-euro-fuer-beraterfirma-aus-auch-ex-chef-weise-sahnte-kraeftig-ab-a2459586.html

Da sind nichtmal die Kosten für Personal in dem BAMF berücksichtigt , die internen Betriebskosten sowie die Barzahlungen an Merkels Fachkräfte...

Jetzt ist mir klar woher die Refugee Welcome Schreihälse kommen - ich könnt echt Kotzen, hier kann ich den Bürger nur noch zum Boykott aufrufen.

Flaschengeist
19.06.2018, 20:42
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bamf-gibt-ueber-47-millionen-euro-fuer-beraterfirma-aus-auch-ex-chef-weise-sahnte-kraeftig-ab-a2459586.html

Da sind nichtmal die Kosten für Personal in dem BAMF berücksichtigt , die internen Betriebskosten sowie die Barzahlungen an Merkels Fachkräfte...

Jetzt ist mir klar woher die Refugee Welcome Schreihälse kommen - ich könnt echt Kotzen, hier kann ich den Bürger nur noch zum Boykott aufrufen.

Erinnert mich an Österreich, wo politische "Beratungsfirmen" nicht selten von Leuten mit 2 Pässen geleitet wurden. Betrug und Hochverrat.

Deutschmann
19.06.2018, 20:49
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bamf-gibt-ueber-47-millionen-euro-fuer-beraterfirma-aus-auch-ex-chef-weise-sahnte-kraeftig-ab-a2459586.html

Da sind nichtmal die Kosten für Personal in dem BAMF berücksichtigt , die internen Betriebskosten sowie die Barzahlungen an Merkels Fachkräfte...

Jetzt ist mir klar woher die Refugee Welcome Schreihälse kommen - ich könnt echt Kotzen, hier kann ich den Bürger nur noch zum Boykott aufrufen.

Und auch hier sage ich: das ist nur die Spitze des Eisberg. Wäre ich 30 Jahre jünger, würde ich "Berater" werden. Egal für was. Viel Geld für viel BlaBla und wenig Risiko für wenig Können. Traurig nur dass heute irgendwie alle auf Berater angewiesen sind.

joschka
19.06.2018, 20:52
Wenn Inkompetenz dringenst Hilfe braucht holt man sich Ignoranz ins Boot! "Defizite erwirtschaften" -als unabdingbare Notwendigkeit.
Dafür müssen die Dummbratzen halt bis zum 69. Lebensjahr arbeiten.

Esreicht!
19.06.2018, 21:27
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bamf-gibt-ueber-47-millionen-euro-fuer-beraterfirma-aus-auch-ex-chef-weise-sahnte-kraeftig-ab-a2459586.html

Da sind nichtmal die Kosten für Personal in dem BAMF berücksichtigt , die internen Betriebskosten sowie die Barzahlungen an Merkels Fachkräfte...

Jetzt ist mir klar woher die Refugee Welcome Schreihälse kommen - ich könnt echt Kotzen, hier kann ich den Bürger nur noch zum Boykott aufrufen.

Logo schieben sich in Bananen-Republiken die Führungsmafia die vom Volk abgepressten Steuereinnahmen gegenseitig zu.Weise wurde dafür entlohnt, den eigentlichen Rechtsauftrag des BAmf außer Kraft zu setzen. Geopfert wurde bisher nur eine Bäuerin (Türken geile Bremer Bamf Mitarbeiterin)!

kd

mick31
20.06.2018, 15:49
Die besten Berater waren die die sich von der Leyern ins Vereidigungsministerium geholt hat und die ihr empfohlen haben 70% Ausrüstungsstand wären genug, und die Ausrüstung kommt in einen "Pool" das die Einheit die sie gerade braucht sie beziehen kann.

In einem Verteidigungsministerium in dem nicht nur Irre hocken steht der obige Satz höchstens als Witz auf der Scheißhaustür.

Leyen gibt für so einen Dreck Millionen aus und setzt das dann auch noch um.

Bruddler
20.06.2018, 15:53
Bundesregierung gibt für BAMF Beraterfirmen 55 Millionen Euro aus !!!!
Komisch, bei denen ist man nicht so großzügig :

http://www.taz.de/uploads/images/684x342/c_Flaschensammlerin_dpa.jpg

Bruddler
20.06.2018, 15:56
Die besten Berater waren die die sich von der Leyern ins Vereidigungsministerium geholt hat und die ihr empfohlen haben 70% Ausrüstungsstand wären genug, und die Ausrüstung kommt in einen "Pool" das die Einheit die sie gerade braucht sie beziehen kann.

In einem Verteidigungsministerium in dem nicht nur Irre hocken steht der obige Satz höchstens als Witz auf der Scheißhaustür.

Leyen gibt für so einen Dreck Millionen aus und setzt das dann auch noch um.

Wer soll da noch etwas "verteidigen", und womit ?! :hmm:
Unser Land ist doch schon längst sturmreif geschossen...

allesganoven
20.06.2018, 18:42
Logo schieben sich in Bananen-Republiken die Führungsmafia die vom Volk abgepressten Steuereinnahmen gegenseitig zu.Weise wurde dafür entlohnt, den eigentlichen Rechtsauftrag des BAmf außer Kraft zu setzen. Geopfert wurde bisher nur eine Bäuerin (Türken geile Bremer Bamf Mitarbeiterin)!

kd
Ob das Geld dafür wohl aus der Steuerkasse kommt. Ich vermute eher, dass es wie üblich aus den Sozialversicherungsbeiträgen geklaut wird.
:?

opppa
21.06.2018, 08:52
Wer soll da noch etwas "verteidigen", und womit ?! :hmm:
Unser Land ist doch schon längst sturmreif geschossen...

Quatsch!

Deutschland muß man nicht erst sturmreif schießen!
Die sparen sich ganz ohne fremde Hilfe sturmreif!

:haha:

opppa
21.06.2018, 08:55
Ob das Geld dafür wohl aus der Steuerkasse kommt. Ich vermute eher, dass es wie üblich aus den Sozialversicherungsbeiträgen geklaut wird.
:?

Wen kann es in Hamburg überhaupt noch jucken, woher das Geld kommt?
Wenn der Zweck politisch (gewollt....äh) korrekt ist, gibt es immer Geld!

:D

Politikqualle
21.06.2018, 08:58
Da sind nichtmal die Kosten für Personal in dem BAMF berücksichtigt , die internen Betriebskosten sowie die Barzahlungen an Merkels Fachkräfte...
Jetzt ist mir klar woher die Refugee Welcome Schreihälse kommen - ich könnt echt Kotzen, hier kann ich den Bürger nur noch zum Boykott aufrufen.
.. welche Vollidioten wählen eigentlich immer noch diese Altparteien ..

Politikqualle
21.06.2018, 09:02
Dafür müssen die Dummbratzen halt bis zum 69. Lebensjahr arbeiten. .. und sie wählen weiter diese Altparteien und schimpfen auf die NAZIS und AfD , weil es ja täglich im Fernsehen zu sehen und hören ist und man es nur nachblabbert ohne zu denken ..

opppa
22.06.2018, 07:28
.. und sie wählen weiter diese Altparteien und schimpfen auf die NAZIS und AfD , weil es ja täglich im Fernsehen zu sehen und hören ist und man es nur nachblabbert ohne zu denken ..

Und genau dafür brauchen die etablierten Parteien genau diese Gutachter, damit keiner auf die Idee kommen kann, den Parlamentariern die Schuld zuzuschieben.

Irgendein kluger Mensch hat mal definiert, daß ein Gutachter der Mensch ist, der hinterher gaaaanz genau erklären kann, warum es ganz anders gekommen ist, als vorher prognostiziert!

Ein anderer Sachverständiger hat mal behauptet, Prognosen seien besonders schwierig, weil sie sich mit der Zukunft befassen.

:hmm:

derNeue
22.06.2018, 07:48
Verurteilte Massenmörder bekamen in Deutschland Asyl

Je mehr Verbrechen im Heimatland, umso schneller deutsches Asyl.

Unfaßbar:

von Storch:
https://www.facebook.com/BeatrixVonStorch/videos/vb.549796328395150/2109590132415754/?type=2&theater

Langsam kommen die Bamf-Dokumente ans Licht.

Bruddler
22.06.2018, 08:34
.. welche Vollidioten wählen eigentlich immer noch diese Altparteien ..

Bei vielen ist es nur Tradition, aber bei den meisten handelt es sich um geistiges Unvermögen, und der Verlust des "Selberdenkens". :hi:

Bruddler
22.06.2018, 08:36
Verurteilte Massenmörder bekamen in Deutschland Asyl

Je mehr Verbrechen im Heimatland, umso schneller deutsches Asyl.

Unfaßbar:

von Storch:
https://www.facebook.com/BeatrixVonStorch/videos/vb.549796328395150/2109590132415754/?type=2&theater

Langsam kommen die Bamf-Dokumente ans Licht.

Wenn ich bei mir zuhause einen geständigen Straftäter (Mörder) beherberge, mache ich mich strafbar...

Sathington Willoughby
22.06.2018, 08:40
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bamf-gibt-ueber-47-millionen-euro-fuer-beraterfirma-aus-auch-ex-chef-weise-sahnte-kraeftig-ab-a2459586.html

Da sind nichtmal die Kosten für Personal in dem BAMF berücksichtigt , die internen Betriebskosten sowie die Barzahlungen an Merkels Fachkräfte...

Jetzt ist mir klar woher die Refugee Welcome Schreihälse kommen - ich könnt echt Kotzen, hier kann ich den Bürger nur noch zum Boykott aufrufen.

In den 80ern hat Hans Apel (SPD), ein sehr gutes Buch geschrieben, in dem er bereits damals gewarnt hat, dass sich die Parteien den Staat zur Beute machen.
Genau das ist passiert.
Solche sog. "Beraterverträge" dienen oft nur dazu, entweder Hofschranzen oder gescheiterten Existenzen wie Schulz oder Gabriel noch ein gutes Auskommen zu sichern oder aber Ideologen der eigenen Linie eine gute Bühne zu bereiten.

Sathington Willoughby
22.06.2018, 08:41
.. welche Vollidioten wählen eigentlich immer noch diese Altparteien ..

Mehr als 80%.
Und sie tun das, weil Menschen in scshweren Zeiten auf Bewährtes zurückgreifen, auch wenn dieses Bewährte nur noch eine leere Verpackung ist.

Politikqualle
22.06.2018, 08:49
... und solche Asylschmarotzer will Merkel hier aufnehmen ..

..https://bilder.bild.de/fotos/aaa-asylamt-drohungen_200831443-1529648198-56086278/Bild/1.bild.jpg

sunbeam
22.06.2018, 08:57
... und solche Asylschmarotzer will Merkel hier aufnehmen ..

..https://bilder.bild.de/fotos/aaa-asylamt-drohungen_200831443-1529648198-56086278/Bild/1.bild.jpg

Die Bild hat doch vor Jahren noch Refugees Welcome Aufkleber verteilt, Kritik von AfD als Naziverschwörungstheorie verunglimpft. Jetzt, drei Jahre später, da alle Vorhersagen und Warnungen der AfD eingetreten sind schwenkt dieses Arschlochblatt um.....immer noch aber wird die AfD kritisiert.

opppa
23.06.2018, 07:54
Bei vielen ist es nur Tradition, aber bei den meisten handelt es sich um geistiges Unvermögen, und der Verlust des "Selberdenkens". :hi:

Diese "Tradition" hat man doch seinerzeit in die Form des Grundgesetzes gegossen, als man die Parteiendemokratie kreierte!

Das Überleben der Parteien ist dadurch eindeutig im Grundgesetz festgeschrieben.

:hmm:

Bettmaen
23.06.2018, 08:49
Und auch hier sage ich: das ist nur die Spitze des Eisberg. Wäre ich 30 Jahre jünger, würde ich "Berater" werden. Egal für was. Viel Geld für viel BlaBla und wenig Risiko für wenig Können. Traurig nur dass heute irgendwie alle auf Berater angewiesen sind.
Hm, Berater sind in der Regel nicht da, um zu beraten, sondern Gefälligkeitsgutachten zu erstellen. Wenn Du dich vor einer unbequemen Entscheidung scheust oder Widerstände der Opposition/der Gewerkschaften befürchtest, zahlst Du eine Million für einen externen Berater Deines Vertrauens.

Aber um Berater zu werden, muss man nicht 30 Jahre jünger sein. Man braucht folgendes: einen Schreibtisch, eine Telefonnummer und eine gehörige Portion Chuzpe - und fertig ist der Berater.

Hay
23.06.2018, 09:53
Und auch hier sage ich: das ist nur die Spitze des Eisberg. Wäre ich 30 Jahre jünger, würde ich "Berater" werden. Egal für was. Viel Geld für viel BlaBla und wenig Risiko für wenig Können. Traurig nur dass heute irgendwie alle auf Berater angewiesen sind.

Man darf also feststellen, dass Lobbyisten und Beraterfirmen Deutschland regieren. Damit ist sonstiges Führungspersonal in Behörden und Regierung eigentlich überflüssig.

Deutschmann
23.06.2018, 10:13
Man darf also feststellen, dass Lobbyisten und Beraterfirmen Deutschland regieren. Damit ist sonstiges Führungspersonal in Behörden und Regierung eigentlich überflüssig.

Na klar. Oder wie sonst lässt sich erklären dass bspw. eine Hauptberufliche 7-fach-Mutter gestern mal Familienminister ist, heute Verteidigungsminister und morgen vielleicht irgendeine andere Rolle in der Politik spielt?

Wernerr
24.06.2018, 15:47
Das ist doch die Mafia-Stellenbeschaffung um die es hier praktisch nur noch geht.
Die Verräterbande will neue Kriecherknechte auf unsre kosten in den Staatsdienst einstellen.
Siehe "Bamf" -Müllamt. fünftausend Beischlepper sollen auf herzenswunsch der CSUSPD unbefristet übernommen werden.
Für was ? - nur daß sie einen Pensionsjob haben.

Archivar
24.06.2018, 22:34
Die Bild hat doch vor Jahren noch Refugees Welcome Aufkleber verteilt, Kritik von AfD als Naziverschwörungstheorie verunglimpft. Jetzt, drei Jahre später, da alle Vorhersagen und Warnungen der AfD eingetreten sind schwenkt dieses Arschlochblatt um.....immer noch aber wird die AfD kritisiert.

Mit der BILD verhalt es sich doch so wie mit den Blockparteien, alle schimpfen sie auf die Bild aber merwürdigerweise sehe ich dieses Schmierenblatt in jedem Pausenraum. Da stellt sich mir die Frage: "Welche Dummbeutel kauft den Dreck und leist das auch noch?" Es kann ja wohl nicht nur um die Titten auf der letzten Seite gehen.


Das ist doch die Mafia-Stellenbeschaffung um die es hier praktisch nur noch geht.
Die Verräterbande will neue Kriecherknechte auf unsre kosten in den Staatsdienst einstellen.
Siehe "Bamf" -Müllamt. fünftausend Beischlepper sollen auf herzenswunsch der CSUSPD unbefristet übernommen werden.
Für was ? - nur daß sie einen Pensionsjob haben.

Ne, ne. Die werden demnächst gebraucht, weil da kommt richtig Arbeit auf sie zu. Wenn man sieht was derzeit wieder im Mittelmehr los ist und wie die Öffentlichkeit in den Medien auf dieses Elend gestoßen wird, kann man sich eine Vorstellung davon machen was auf uns zukommt.

Wernerr
25.06.2018, 21:39
Ne, ne. Die werden demnächst gebraucht, weil da kommt richtig Arbeit auf sie zu. Wenn man sieht was derzeit wieder im Mittelmehr los ist und wie die Öffentlichkeit in den Medien auf dieses Elend gestoßen wird, kann man sich eine Vorstellung davon machen was auf uns zukommt.


Die Propaganda zieht doch kaum mehr.
Es gibt allerdings welche, die das nicht mitkriegen (wollen)
es kommt Arbeit zu ? Na da bin ich aber mal gespannt.
Das wird die CDUCSU nicht riskieren, denn wenn es so wäre würden sie möglicherweise dramatisch absacken im Oktober.
Wo und wie sollen die denn kommen ?
Daß millionen warten, das wird sein.
Wenn italien, Malta und jetzt auch Spanien sich weigern, Schlepperschiffe in den Hafen zu lassen.
Dann könnte die Arbeit für das Bamf nur mehr per Flugzeug beigeschafft werden.
Das trauen sie sich nicht !
-somit kommt da keine Arbeit und somit ist zu einer Festeinstellung von 5000 Beischleppern überhaupt kein anlaß außer Mafia Stellenbeschaffung.

navy
27.06.2018, 21:17
Schon mit Berlinwasser, sassen plötzlich Berater von Firmen in den Ministerien! Die Bundeswehr ist heute vollkommen ruiniert.

Alle grossen Beratungsfirmen sind wegen Betrug in den USA vorbestraft, mussten Millionen Strafen zahlen. Gefälschte Bilanzen sind Standard bei den Beratungsfirmen.

26. Mai 2014 um 12:19 Uhr 3 Minuten
Berlin: McKinsey-Frau soll Bundeswehr umbauen

Berlin Ursula von der Leyen überrascht mit einer Personalie: Die 42-jährige Unternehmensberaterin Katrin Suder (https://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_Suder) soll Rüstungsstaatssekretärin werden. Suder bekennt sich zu ihrer Homosexualität und soll den Grünen nahestehen.
http://cdn4.spiegel.de/images/image-855193-galleryV9-icyk-855193.jpg
Karin Suder von McKinsey, natürlich Schwul oder Lesbe bei allen Betrugs Manövern in Berlin
https://rp-online.de/politik/katrin-suder-mckinsey-frau-soll-bundeswehr-umbauen_aid-20385615

Weise war zwischen September 2015 und Ende 2016 Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge. Vorher leitete er die Bundesagentur für Arbeit. Ab Anfang 2017 wurde Weise dann durch die Bundesregierung als „Beauftragter für Flüchtlingsmanagement“ engagiert. Als Berater sollte er weiterhin für das Bundesinnenministerium tätig sein. Für diesen Auftrag erhielt Weise ein Honorar von über 83.000 Euro. Doch dabei blieb es nicht, denn anscheinend benötigte Weise selbst eine Beratung und zwar von der Berateragentur seines Vertrauens – McKinsey.

Die Beratung für den Berater Weise kostete das BAMF 360.000 Euro. Diese Summe erscheint allerdings gering, wenn man weiß, dass McKinsey bereits seit Ende 2015 für das BAMF arbeitet – und bis Ende 2020 bis zu 47 Millionen Euro von dem Amt bezahlt bekommt. Dazu sollte man auch wissen, dass Frank-Jürgen Weise, der ja ursprünglich von der Agentur für Arbeit zum BAMF kam, schon an seiner alten Arbeitsstelle mit McKinsey zusammenarbeitete.



Die Bundeswehr und ihre teuren Berater
(http://www.wpwatch.de/aktuelles/newsartikel/die-bundeswehr-und-ihre-teuren-berater.html)
12.10.2016

Noch in den beiden Newslettern August und September 2016 berichtete ich über die geheimen Milliarden von McKinsey und die McKinsey-Staatssekretärin im Bundesverteidigungsministerium (BMVg).

Heute geht es um einen nur 34-jährigen "Heimkehrer" des BMVg zu McKinsey:

So richtig angekommen war Gundbert Scherf nie im BMVg. Schon äußerlich sticht der 34-Jährige aus dem tristen Allerlei heraus. Mit seinen engen Maßanzügen und der Hornbrille will der Quereinsteiger so gar nicht passen zum meist grauen Beamtenheer von Ursula von der Leyen. Folglich lästern die Alteingesessenen gern über den Vertrauten der Ministerin.
Schon heute berät McKinsey das Bundesamt für Ausrüstung und Informationstechnik, sozusagen den Chefeinkäufer der Bundeswehr. Anfang 2017 wird das Ministerium einen Topf von 208 Millionen Euro für Beraterverträge vergeben. Viele dieser Aufträge werden dann sicherlich bei McKinsey landen.

http://www.wpwatch.de/aktuelles/newsartikel/die-bundeswehr-und-ihre-teuren-berater.html