PDA

Vollständige Version anzeigen : Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS



Esreicht!
18.06.2018, 19:44
Vorwürfe gegen Modellbauer Revell

Modellbausatz „Reichsflugscheibe“ sorgt für Kritik
https://assets.jungefreiheit.de/2018/06/Reichsflugscheibe-860x360-1529320591.jpg

BÜNDE. Der Modellbauhersteller Revell hat mit seinem neuen Produkt einer fliegenden Untertasse aus dem Zweiten Weltkrieg für Kritik gesorgt. Dem Unternehmen wird vorgeworfen, Unwahrheiten über die Geschichte des Nationalsozialismus und rechtsextreme Verschwörungstheorien zu verbreiten, berichtet NDR Info.

Der Begleittext des Modells sorgt für Unmut unter Militärhistorikern, Politikwissenschaftlern und dem Deutschen Kinderschutzbund. In dem Text werde der Eindruck erweckt, das Phantasie-Flugobjekt sei ein technisch weit überlegener Flugkörper gewesen. Auf diese Weise werde der Nationalsozialismus positiv dargestellt und Zweifel an der anerkannten Geschichtsschreibung gesät, sagt Jens Wehner, Historiker und Sachgebietsleiter Bildgut im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr in Dresden. Wehner stellt klar: „Soweit in der Wissenschaft bekannt ist, wurde nie an diesem Objekt gearbeitet.“

Revell räumt Fehler ein

Nach Bekanntwerden der Kritik reagierte Revell und räumte Fehler beIm Text zum Produkt ein. „Es handelt sich tatsächlich um ein legendenumwobenes, außergewöhnliches Fluggerät, dessen Existenz und Umsetzbarkeit nicht belegt ist. Der Verpackungstext bringt dies aber leider nicht zum Ausdruck.“ In einer Stellungnahme kündige Revell an, den Text zu überarbeiten. Am Montag morgen war das Modell nicht mehr im Onlineshop des Unternehmens zu finden……
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/modellbausatz-reichsflugscheibe-sorgt-fuer-kritik/





Schade für die Jüngsten in Neuschwabenland, die damit sicher gerne gespielt hätten


kd

mick31
18.06.2018, 19:46
Mal im Winter wieder ein Modell zusammenbauen, wie vor 30 Jahren das letzte mal??

Süßer
18.06.2018, 20:28
Für alle die glauben die Dinger beruhen nur auf Geschwätz, hier ein Video das ein Modell zeigt wie es nach diesen physikalischen Prinzipien fliegt. Einfach nach Coanda und Disk suchen. Es gibt noch etliche Videos.


https://m.youtube.com/watch?v=KXVtUCABiv8

Maitre
20.06.2018, 21:12
Jetzt weiß ich wenigstens, was der Typ vorhatte, der letztens auf dem Aldi-Parkplatz meine Haunebu aus allen möglichen Richtungen fotografierte! Der war also von Revell!

Deutschmann
20.06.2018, 21:28
Dann bitte auch die ME262 aus dem Programm nehmen. So als technisch überlegenes Flugobjekt welches den Nationalsozialismus positiv darstellt ....

Hrafnaguð
20.06.2018, 21:46
Ich bin froh noch aus einer Generation zu stammen wo es die Revell-Modelle
von WK2 Flugzeugen noch mit Hakenkreuzaufklebern für die Heckflosse gab.
Hat damals keinen gejuckt. Kein Skandal. Nichts.

Deutschmann
20.06.2018, 21:53
Ich bin froh noch aus einer Generation zu stammen wo es die Revell-Modelle
von WK2 Flugzeugen noch mit Hakenkreuzaufklebern für die Heckflosse gab.
Hat damals keinen gejuckt. Kein Skandal. Nichts.

Jep. Anfang der 80er (ob Revell oder nicht - keine Ahnung) gabs noch einen Bausatz von einem Soldaten. Den konntest du wahlweise als Wehrmacht oder SS bekleben. Bei meinem örtlichen Händler gefunden. Wobei das vermutlich noch Restbestände waren. Hakenkreuzverbot und so ....

Hrafnaguð
20.06.2018, 22:06
Jep. Anfang der 80er (ob Revell oder nicht - keine Ahnung) gabs noch einen Bausatz von einem Soldaten. Den konntest du wahlweise als Wehrmacht oder SS bekleben. Bei meinem örtlichen Händler gefunden. Wobei das vermutlich noch Restbestände waren. Hakenkreuzverbot und so ....

Anfang der Achtziger war der Wendepunkt.
Ab da wurde, unterstützt durch das Erscheinen der grünen Khmer als
politischem Arm der 68er, unsere Geschichte als Waffe gegen unser Volk
eingesetzt. Das HK-Verbot bei Modellen war wohl insgesamt der allergeringste
Kollateralschaden dieser verhängnisvollen Entwicklung.

pixelschubser
20.06.2018, 22:11
Dann bitte auch die ME262 aus dem Programm nehmen. So als technisch überlegenes Flugobjekt welches den Nationalsozialismus positiv darstellt ....

Der Vollständigkeit halber dann aber auch bitte das Fernsehgerät. Auch so eine Nazierfindung.

Frankenberger_Funker
20.06.2018, 22:11
Dann bitte auch die ME262 aus dem Programm nehmen. So als technisch überlegenes Flugobjekt welches den Nationalsozialismus positiv darstellt ....

Ja, stimmt. Sofort verbieten, die Me 262. :haha:

Deutschmann
20.06.2018, 22:16
Der Vollständigkeit halber dann aber auch bitte das Fernsehgerät. Auch so eine Nazierfindung.

Letztens wurde im Fernsehen Neckermann als Erfinder der "Volksreisen" hochgelobt. Endlich konnte auch der normale Bürger einen Urlaub verbringen .... Die KdF-Nazi-Reisen oder Prora oder, oder gabs ja nie nicht. :D

Und ganz wichtig: Eigenheimzulage abschaffen. Und Kindergeld.

pixelschubser
20.06.2018, 22:20
Letztens wurde im Fernsehen Neckermann als Erfinder der "Volksreisen" hochgelobt. Endlich konnte auch der normale Bürger einen Urlaub verbringen .... Die KdF-Nazi-Reisen oder Prora oder, oder gabs ja nie nicht. :D

Und ganz wichtig: Eigenheimzulage abschaffen. Und Kindergeld.

Krankenversicherung...auch sone Nazischeiße! Weg damit! 1. Mai! Weg mit diesem Tag!

Und noch was: Antifaschisten konnten auch NUR durch die Nazis entstehen! Weg damit! Nazidreck!

Murmillo
21.06.2018, 10:06
Dann bitte auch die ME262 aus dem Programm nehmen. So als technisch überlegenes Flugobjekt welches den Nationalsozialismus positiv darstellt ....

... und damit auch noch Zweifel an der "anerkannten Geschichtsschreibung" von anerkannten Geschichtsschreibern, wie z.B. Guido Knopp und Sönke Neitzel, weckt !

mathetes
21.06.2018, 10:48
Revell hatte schon früher deutsche Flugzeuge im Programm die nie gebaut wurden, diverse Strahlbomber wie den Arado E555, man beachte über der Skyline von New YorK:

http://www.modellversium.de/kit/bilder/3/4/2/11342-deckel.jpg

Gibt es solche Modellbaugeschäfte eigentlich noch?

Hay
21.06.2018, 11:05
Letztens wurde im Fernsehen Neckermann als Erfinder der "Volksreisen" hochgelobt. Endlich konnte auch der normale Bürger einen Urlaub verbringen .... Die KdF-Nazi-Reisen oder Prora oder, oder gabs ja nie nicht. :D

Und ganz wichtig: Eigenheimzulage abschaffen. Und Kindergeld.

Auf Prora besuchte ich die damalige Ausstellung über die Ferienstätte. Dort lautete es sinngemäß, dem Arbeiter sei nur vorgegaukelt worden, dort seinen Urlaub zu verbringen. In Wirklichkeit sei es um seine Arbeitskraft gegangen.

Das war dann der Kritikpunkt der Urlaube für Jeden (zu Kaisers Zeiten waren für den Normalbürger Reisen unmöglich - auch in der Weimarer Republik - und nur einer wohlhabenden Minderheit vorbehalten, erst recht in den Seebädern auf Rügen und Prora liegt direkt beim Seebad Binz). Wenn nichts in dieser Zeit auch nur annähernd positiv erscheinen darf, wird Kritik oftmals lächerlich.
- Dies hat sich allerdings zumindest zu den Verantwortlichen von Prora herumgesprochen, weshalb dieser Ort zukünftig so umgestaltet wird, dass er als Ferienstätte nicht mehr zu erkennen ist: Ein abgegrenztes Gebiet für Wohlhabende, die sich dort in mit Ferienwohnungen in die Wohnlage, die komplett erneuert und verändert wird, einkaufen können. Optisch verändert sich so viel, dass die Historie und die Bestimmung der Anlage nicht mehr zu erkennen ist - und vor allem nicht mehr frei zugänglich. So weit ich weiß, ist die Zwischennutzung den Flüchtlingen vorbehalten)

herberger
21.06.2018, 11:10
Die rotgrünen Kultur Marxisten liegen schwer wie Blei auf unserem deutschen Volk, die Zensur und Gängelung die sie Dank der Medien ausüben ist um ein vielfaches schlimmer als zur Adenauer Zeit, zerschlagt diese Halunken und Schmarotzer am deutschen Volk.

mathetes
21.06.2018, 11:17
Die rotgrünen Kultur Marxisten liegen schwer wie Blei auf unserem deutschen Volk, die Zensur und Gängelung die sie Dank der Medien ausüben ist um ein vielfaches schlimmer als zur Adenauer Zeit, zerschlagt diese Halunken und Schmarotzer am deutschen Volk.

Schon in den 80er/90er war sowas als Kriegsspielzeug verpönt, sogar Playmobil Piraten Kanonen, ob Playmobil noch Konföderierte Soldaten anbietet?

http://2.bp.blogspot.com/-t7T0miI-RLI/VQkbDqkBYVI/AAAAAAAAAmU/pNIvBGTkz8M/s1600/westerndio11.jpg

herberger
21.06.2018, 11:27
Ende der 60er Jahre gründete die Lufthansa eine billig Fluggesellschaft mit dem Namen Condor was kaum jemand berührte, man stelle sich so etwas heute vor. im Bundestag und den Medien wäre der Teufel los.

Deutschmann
21.06.2018, 12:26
Auf Prora besuchte ich die damalige Ausstellung über die Ferienstätte. Dort lautete es sinngemäß, dem Arbeiter sei nur vorgegaukelt worden, dort seinen Urlaub zu verbringen. In Wirklichkeit sei es um seine Arbeitskraft gegangen.

...

So wie es die Schiffsreisen nach Norwegen nur gab um die Arbeiter zu disziplinieren. Oder der Wohnbau nur um die Arbeiter übersichtlich zu internieren und...und...und... Nicht zu vergessen die legendäre Ausrede für den Autobahnbau: Kriegsvorbereitung.

Grotesk. Mit solch einem Schrott rütteln die doch an ihrer Glaubwürdigkeit.

Gestern habe ich in der ADAC-Motorwelt gelesen dass bestimmte Kennzeichen verboten sind. HJ, SA, SS usw. Da muss man schon stark einen an der Birne haben, wenn man Angst vor einer Kennzeichenfolge hat. Und anderseits werden wir in den Infokanälen täglich mindestens 2 Stunden mit dem Schnurbart berieselt.

Naja. Wenn die Spaß dran haben.

Hrafnaguð
21.06.2018, 12:52
Fehlt eigentlich nur noch ne Ländersperre in Multiplayershootern mit Thema WK2
die es Deutschen nicht mehr ermöglicht auch auf deutscher Seite in den virtuellen Krieg
zu ziehen.

Schlummifix
21.06.2018, 13:00
Dann bitte auch die ME262 aus dem Programm nehmen. So als technisch überlegenes Flugobjekt welches den Nationalsozialismus positiv darstellt ....

Alles erstunken und erlogen.


https://youtu.be/fun8tIJTDMY

Süßer
21.06.2018, 13:33
War schoneine spannende Zeit, für Drehflügler wurden die verschiedensten Konzepte entwickelt, nicht nur Hubschrauber, auch mit keinen Jettriebwerken an den Rotoren. sgab Konzepte die wie riesige Föhns aussahen. Aber am interessantesten sehe ich die Entwicklungen die heute als Verschwörung abgetan und aufgebauscht werden, die die heute als 'Fliegende Untertassen' bezeichnet werden.
Weil das Prinzip Coanda-effekt, physikalisch korrekt und leicht wiederholt werden kann.
Erklärung: Nach dem Braunschen Prinzip, bewegen sich die Gasteilchen ungeordnet und chaotisch aber in der Summe ausgewogen. Werden sie sie an einer Oberfläche beschleunigt, haben sie weniger Möglichkeiten die Oberfläche zu treffen. Dadurch sinkt der Druck an der Oberfläche, das ist an der fliegenden Untertasse die gekrümmte Oberseite. So entsteht ein geringerer Druck dort, ergo Auftrieb. Warum das nicht weiterverfolgt wurde? Wahrscheinlich waren die noch einsatzreif oder die Amerikaner zu dumm das Prinzip zu verstehen, oder die Dienste haben zu viele Lügenmärchen verbreitet, so das sich niemand getraut hat weiterzuentwickeln. Sicher ist das das avrocar nicht den Coandaeffekt verwendet..

herberger
21.06.2018, 18:48
https://www.youtube.com/watch?v=R4h_yiDIuQE

mathetes
21.06.2018, 18:59
Fehlt eigentlich nur noch ne Ländersperre in Multiplayershootern mit Thema WK2
die es Deutschen nicht mehr ermöglicht auch auf deutscher Seite in den virtuellen Krieg
zu ziehen.

Ist teilweise schon Realität meine ich, internationale Fassungen von diversen Spielern können von Deutschland aus nicht gespielt werden, ist meine ich aber plattform-abhängig, die besten Karten hat man wohl mit ner Playstation.

Hrafnaguð
21.06.2018, 19:02
Ist teilweise schon Realität meine ich, internationale Fassungen von diversen Spielern können von Deutschland aus nicht gespielt werden, ist meine ich aber plattform-abhängig, die besten Karten hat man wohl mit ner Playstation.

Ja, da gehts aber um was anderes. Extremer Gewaltgehalt oder eben wegzensierte Hakenkreuze bei WK2
Shootern wie Call of Duty etc. Aber auf deutscher Seite spielen kannste ja trotzdem noch. Nur ohne HKs.

mathetes
21.06.2018, 19:04
Ja, da gehts aber um was anderes. Extremer Gewaltgehalt oder eben wegzensierte Hakenkreuze bei WK2
Shootern wie Call of Duty etc. Aber auf deutscher Seite spielen kannste ja trotzdem noch. Nur ohne HKs.

Soweit wirds wohl nicht kommen, btw. kennst du Day of Defeat?

Hrafnaguð
21.06.2018, 19:08
Soweit wirds wohl nicht kommen, btw. kennst du Day of Defeat?

Ja, hab ich aber nie gezockt. Glaub das war ein recht flottes Spiel, so von der Mechanik her wenn ich mich recht entsinne. BF1942 hab ich ne Zeitlang sehr viel gezockt, CoD1 und 2 auch aber eher wenig, ist mir von der Spielmechanik zu flott. Red Orchestra auch ne zeitlang recht intensiv.
Ist auch was behäbiger vom Tempo. Aber eben auch beinhart. Aber MP reizt mich nimmer so sehr. Arma3 mit WK2 Mods, ja, aber das ist mir dann zu zeitintensiv sowas, zumindest momentan. Und man muß da schon im Grunde ne halbwegs feste Truppe haben bzw eingebunden sein, sonst macht das keinen Spaß. IL2 hab ich auch dieweil mal online gespielt, auch zu zeitintensiv. Das Zeitinvestement das man braucht um da wirklich gut zu sein steck ich lieber aufs Griffbrett meiner Klampfe.
Lustig isses aber mal gewesen mit Headtracker, Ruderpedalen und HOTAS
auf nem Arcadeserver von World of Warplanes aufzuschlagen. Hahaha......

Murmillo
21.06.2018, 19:27
War schoneine spannende Zeit, für Drehflügler wurden die verschiedensten Konzepte entwickelt, nicht nur Hubschrauber, auch mit keinen Jettriebwerken an den Rotoren. ...

Hättest du Strahltriebwerke geschrieben, wäre es richtig gewesen. Denn es waren Staustrahltriebwerke, keine Turbojet-Triebwerke. Sogar Pressluftdüsen bzw. Düsen, die den heissen Abgasstrahl eines im Heli (nicht an den Rotorspitzen) verbauten Turbinentriebwerkes ausstiessen kamen da zum Einsatz.

Süßer
21.06.2018, 19:39
Hättest du Strahltriebwerke geschrieben, wäre es richtig gewesen. Denn es waren Staustrahltriebwerke, keine Turbojet-Triebwerke. Sogar Pressluftdüsen bzw. Düsen, die den heissen Abgasstrahl eines im Heli (nicht an den Rotorspitzen) verbauten Turbinentriebwerkes ausstiessen kamen da zum Einsatz.

Aus dem Kopf zitiert. Staustrahltriebwerke funktionieren erst in überschall so richtig, während ein gerade Flügel nur bis Mach 0.5, keine Ahnung wie das zusammenkommt. Deswegen hatte ich allgemeiner, Jetriebwerk gewählt.

Bei den aktuellen Modellen der Fliegenden Untertassen ergaben sich regelmäßig Probleme mit Ablösungen. An vielen normalen Flugzeugen finden sich Grenzschichtzäune, um das gleiche Problem zu lösen. Aus der Tatsache, das sich an den Bildern der alten Projekte nichts dergleichen findet, schußfolgere ich, das es keine flugfertigen Projekte gab.

Murmillo
21.06.2018, 19:50
Aus dem Kopf zitiert. Staustrahltriebwerke funktionieren erst in überschall so richtig,...

Deswegen hatten die Modelle mit Staustrahltriebwerken auch nur 2-Blatt-Rotoren, deren Spitzen mit den Staustrahltriebwerken, wie beim konventionellen Heli UH-1D, im Überschallbereich drehten. Solch hohe Geschwindigkeiten sind ja bei Rotoren mit mehr Blättern nicht mehr notwendig, ja, wären sogar schädlich.

Abtacha
22.06.2018, 09:49
Für alle die glauben die Dinger beruhen nur auf Geschwätz, hier ein Video das ein Modell zeigt wie es nach diesen physikalischen Prinzipien fliegt. Einfach nach Coanda und Disk suchen. Es gibt noch etliche Videos.


https://m.youtube.com/watch?v=KXVtUCABiv8

lol du glaubst also ein Flugmodell, dass mehr wie eine geschickt verpackte Drohne aussieht sei geeignet um die Funktionstüchtigkeit der Reichsflugscheibe zu belegen

ich hab mit der Reichsflugscheibe ein ziemliches Problem: wenn sie denn funktioniert hätte bzw. kurz davor stand zu funktionieren, Wieso ist sie dann in den Jahrzehnten danach nicht aufgetaucht? Schließlich haben sich die Siegermächte ja reichlich bemüht deutsche Entwicklungen und Wissenschaftler zusammenzuraffen und nachzubauen/weiter zu entwickeln

Stichworte Düsenjäger, Raketentechnik

nur die Reichsflugscheibe ist verschollen geblieben

Süßer
22.06.2018, 11:06
lol du glaubst also ein Flugmodell, dass mehr wie eine geschickt verpackte Drohne aussieht sei geeignet um die Funktionstüchtigkeit der Reichsflugscheibe zu belegen

ich hab mit der Reichsflugscheibe ein ziemliches Problem: wenn sie denn funktioniert hätte bzw. kurz davor stand zu funktionieren, Wieso ist sie dann in den Jahrzehnten danach nicht aufgetaucht? Schließlich haben sich die Siegermächte ja reichlich bemüht deutsche Entwicklungen und Wissenschaftler zusammenzuraffen und nachzubauen/weiter zu entwickeln

Stichworte Düsenjäger, Raketentechnik

nur die Reichsflugscheibe ist verschollen geblieben

Die Frage ist zweifellos interessant und berechtigt, nur die Antwort dazu wird extrem lang und umfangreich.
Ganz kurz, das Modell beweist 2 Sachen:
a) das physikalische Modell ist nachvollziehbar und korrekt.
b) weil es am ‚Original‘ keine Vorrichtungen gegen die Ablösung der Grenzschicht gibt, halte ich die für nie geflogen, also reines Papierkonzept
c) daraus folgt das alle ‚Tatsachenberichte’ unwahr sei müssen.
d) Siegermächte- kein Kommentar

LG

mathetes
22.06.2018, 11:54
lol du glaubst also ein Flugmodell, dass mehr wie eine geschickt verpackte Drohne aussieht sei geeignet um die Funktionstüchtigkeit der Reichsflugscheibe zu belegen

ich hab mit der Reichsflugscheibe ein ziemliches Problem: wenn sie denn funktioniert hätte bzw. kurz davor stand zu funktionieren, Wieso ist sie dann in den Jahrzehnten danach nicht aufgetaucht? Schließlich haben sich die Siegermächte ja reichlich bemüht deutsche Entwicklungen und Wissenschaftler zusammenzuraffen und nachzubauen/weiter zu entwickeln

Stichworte Düsenjäger, Raketentechnik

nur die Reichsflugscheibe ist verschollen geblieben

Nach dem Ende des 2. Weltkriegs kam es in den USA zu massenhaften UFO-Sichtungen, das wäre eine Erklärung, wenn man an solche Dinge glaubt, ich tue es nicht. Aber Nurflügler wie der B2 Bomber gehen meine ich tatsächlich auf deutsche Entwürfe zurück.

Mir erschließt sich auch das Konzept der Reichsflugscheibe als Kampfflugzeug nicht, wo wäre der Vorteil gegenüber der Me 262 z.B. oder geht es nur um den Antrieb?

Abtacha
22.06.2018, 12:48
Die Frage ist zweifellos interessant und berechtigt, nur die Antwort dazu wird extrem lang und umfangreich.
Ganz kurz, das Modell beweist 2 Sachen:
a) das physikalische Modell ist nachvollziehbar und korrekt.
b) weil es am ‚Original‘ keine Vorrichtungen gegen die Ablösung der Grenzschicht gibt, halte ich die für nie geflogen, also reines Papierkonzept
c) daraus folgt das alle ‚Tatsachenberichte’ unwahr sei müssen.
d) Siegermächte- kein Kommentar

LG

das physikalische Modell was du als nachvollziehbar beschreibst ist die Ausformung von Hubschraubern und Drohnen, nur dass die veröffentlichten Unterlagen über die Reichsflugscheibe keine Propeller zeigen die dazu gebraucht hättest

Süßer
22.06.2018, 13:22
das physikalische Modell was du als nachvollziehbar beschreibst ist die Ausformung von Hubschraubern und Drohnen, nur dass die veröffentlichten Unterlagen über die Reichsflugscheibe keine Propeller zeigen die dazu gebraucht hättest
ein, meine Beschreibung in #22 ist Dir wahrscheinlich entgangen. Einfach noch mal lesen, bei Bedarf einfach nochmal nachfragen. Coanda ist cool, es gibt 3 Erklärungen für den Auftrieb, Unterdruck, Massenbeschleunigung und eben Coanda.

ABAS
22.06.2018, 13:29
Dann bitte auch die ME262 aus dem Programm nehmen. So als technisch überlegenes Flugobjekt welches den Nationalsozialismus positiv darstellt ....

Eigentlich muessten alle Raketenmodelle aus dem Pogramm von Revell genommen
werden weil die Raketentechnologie von SS Offizier Freiherr Wernher von Braun
zur Zeit des NationalSozialismus in Deutschland erfunden worden ist.

kiwi
22.06.2018, 13:48
So wie es die Schiffsreisen nach Norwegen nur gab um die Arbeiter zu disziplinieren. Oder der Wohnbau nur um die Arbeiter übersichtlich zu internieren und...und...und... Nicht zu vergessen die legendäre Ausrede für den Autobahnbau: Kriegsvorbereitung.

Grotesk. Mit solch einem Schrott rütteln die doch an ihrer Glaubwürdigkeit.

Gestern habe ich in der ADAC-Motorwelt gelesen dass bestimmte Kennzeichen verboten sind. HJ, SA, SS usw. Da muss man schon stark einen an der Birne haben, wenn man Angst vor einer Kennzeichenfolge hat. Und anderseits werden wir in den Infokanälen täglich mindestens 2 Stunden mit dem Schnurbart berieselt.

Naja. Wenn die Spaß dran haben.

..und welches Autokennzeichen hat die Hanse-Stadt Hamburg.:Nazi:

Ich schreibe es nicht möchte keine Rüffel bekommen

OneDownOne2Go
22.06.2018, 13:52
Mal im Winter wieder ein Modell zusammenbauen, wie vor 30 Jahren das letzte mal??

Du wirst lachen, genau das habe ich eben gedacht. Aber nicht die Haunebu, ich glaube, es wird eine "Greif", natürlich mit den bösen Hakenkroizen da, wo sie hin gehören!

http://img.wp.scn.ru/camms/ar/446/pics/2_4.jpg

Hrafnaguð
22.06.2018, 13:56
Du wirst lachen, genau das habe ich eben gedacht. Aber nicht die Haunebu, ich glaube, es wird eine "Greif", natürlich mit den bösen Hakenkroizen da, wo sie hin gehören!

http://img.wp.scn.ru/camms/ar/446/pics/2_4.jpg

Das Reichsfeuerzeug?

OneDownOne2Go
22.06.2018, 13:58
Das Reichsfeuerzeug?

Ja, aber wohl als He-177B/277, also in der Version mit vier einzelnen statt zwei Doppel-Triebwerken. Die neigte deutlich weniger zur "spontanen Selbstentzündung" ;)

Hrafnaguð
22.06.2018, 14:03
Ja, aber wohl als He-177B/277, also in der Version mit vier einzelnen statt zwei Doppel-Triebwerken. Die neigte deutlich weniger zur "spontanen Selbstentzündung" ;)


Von so etwas hätte man mal 1940 am besten schon 500 Stück gehabt.
Damit hätte man England sturmreif bomben können.

Stanley_Beamish
22.06.2018, 14:03
So wie es die Schiffsreisen nach Norwegen nur gab um die Arbeiter zu disziplinieren. Oder der Wohnbau nur um die Arbeiter übersichtlich zu internieren und...und...und... Nicht zu vergessen die legendäre Ausrede für den Autobahnbau: Kriegsvorbereitung.

Grotesk. Mit solch einem Schrott rütteln die doch an ihrer Glaubwürdigkeit.

Gestern habe ich in der ADAC-Motorwelt gelesen dass bestimmte Kennzeichen verboten sind. HJ, SA, SS usw. Da muss man schon stark einen an der Birne haben, wenn man Angst vor einer Kennzeichenfolge hat. Und anderseits werden wir in den Infokanälen täglich mindestens 2 Stunden mit dem Schnurbart berieselt.

Naja. Wenn die Spaß dran haben.

Wenn ich Gebühren überweise, dann kürze ich im Betreff das Kassenzeichen immer mit KZ ab. :D

OneDownOne2Go
22.06.2018, 14:06
Von so etwas hätte man mal 1940 am besten schon 500 Stück gehabt.
Damit hätte man England sturmreif bomben können.

Tja, hätte General Wever 1936 seine He-70 mal besser überprüft, statt mit ihr einen tödlichen Kopfstand zu machen, hätten wir das evtl. sogar haben können. Hätte der Hund net... :ja:

OneDownOne2Go
22.06.2018, 14:07
Wenn ich Gebühren überweise, dann kürze ich im Betreff das Kassenzeichen immer mit KZ ab. :D

Liest eh keiner. Ich schreibe seit der Erfindung der "Haushaltsabgabe" immer "Goebbels Gedächtnisgroschen" in den Verwendungszweck, hat sich noch keiner beklagt...

Don
22.06.2018, 16:17
Für alle die glauben die Dinger beruhen nur auf Geschwätz, hier ein Video das ein Modell zeigt wie es nach diesen physikalischen Prinzipien fliegt. Einfach nach Coanda und Disk suchen. Es gibt noch etliche Videos.


https://m.youtube.com/watch?v=KXVtUCABiv8

Ach Kleiner, mit ausreichend Antrieb fliegt alles. Auf unseren Flugtagen vor 40 Jahren schon Rasenmäher und Kühlschränke.

Don
22.06.2018, 16:22
Aus dem Kopf zitiert. Staustrahltriebwerke funktionieren erst in überschall so richtig,.

Die V1 flogen damit, ungebildeter Depp.

Azrael
22.06.2018, 16:22
Krasser Hype um das Teil mittlerweile, zieht euch mal die Preise auf ebay rein....:umkipp:

Azrael
22.06.2018, 16:38
lol du glaubst also ein Flugmodell, dass mehr wie eine geschickt verpackte Drohne aussieht sei geeignet um die Funktionstüchtigkeit der Reichsflugscheibe zu belegen

ich hab mit der Reichsflugscheibe ein ziemliches Problem: wenn sie denn funktioniert hätte bzw. kurz davor stand zu funktionieren, Wieso ist sie dann in den Jahrzehnten danach nicht aufgetaucht? Schließlich haben sich die Siegermächte ja reichlich bemüht deutsche Entwicklungen und Wissenschaftler zusammenzuraffen und nachzubauen/weiter zu entwickeln

Stichworte Düsenjäger, Raketentechnik

nur die Reichsflugscheibe ist verschollen geblieben

Die sind doch alle in Neuschwabenland! Muss man wissen!

Murmillo
22.06.2018, 16:45
Die V1 flogen damit, ungebildeter Depp.

Nein, dies waren Puls-Strahltriebwerke Argus As 014, und die konnte man auch im Stand betreiben, weil die im Gegensatz zum Staustrahltriebwerk (ein) Einlassventil(e) haben.
https://www.youtube.com/watch?v=WCsKs2NhdWg
https://de.wikipedia.org/wiki/Verpuffungsstrahltriebwerk
https://en.wikipedia.org/wiki/Argus_As_014

Don
22.06.2018, 17:02
Nein, dies waren Puls-Strahltriebwerke Argus As 014, und die konnte man auch im Stand betreiben, weil die im Gegensatz zum Staustrahltriebwerk (ein) Einlassventil(e) haben.
https://www.youtube.com/watch?v=WCsKs2NhdWg
https://de.wikipedia.org/wiki/Verpuffungsstrahltriebwerk
https://en.wikipedia.org/wiki/Argus_As_014

Das ist reine Definitionsschnipselei.
Der einzige prinzipielle Unterschied besteht darin, daß die Pulstriebwerke kraftbeaufschlagte Ventilteller haben, die durch den im Verbrennungsraum entstehenden Unterdruck nach Gasausstoß öffnen und bei Zündung gegen die Anströmung schließen. Was ermöglicht sie im Stand zu starten. Angeströmt sind sie wesentlich effektiver, da die Druckdifferenz höher wird. Ihre Gechwindigkeit ist allerdings begrenzt, eben durch die Ventilfunktion.
Es ist mir scheißegal ob die Rückübersetzung aus dem englischen nur den Ramjet als Staustrahl ergibt, hier hieß das Brummdingens schon immer so.

Ich brauche keine YT Belehrung, ich baute das schon als du noch nicht mal drüber lesen konntest.
Gab eine Menge Ärger.

latrop
22.06.2018, 17:19
... und damit auch noch Zweifel an der "anerkannten Geschichtsschreibung" von anerkannten Geschichtsschreibern, wie z.B. Guido Knopp und Sönke Neitzel, weckt !

Auch weg mit den beiden - Nathzieverherrlicher.

latrop
22.06.2018, 17:32
..und welches autokennzeichen hat die hanse-stadt hamburg.:nazi:

ich schreibe es nicht möchte keine rüffel bekommen

hh - hh 88

kiwi
22.06.2018, 18:23
Ich bin froh noch aus einer Generation zu stammen wo es die Revell-Modelle
von WK2 Flugzeugen noch mit Hakenkreuzaufklebern für die Heckflosse gab.
Hat damals keinen gejuckt. Kein Skandal. Nichts.

.. und ich gehöre zu einer Generation die bei den Pfadfindern (genannt Bundeswehr) mit Sprengkapseln gewerkelt haben und das Kreuz noch auf den Holzschachteln zu sehen war. Auch nach so vielen Jahren funktionierten sie 100%. Wo die versteckt waren keine Ahnung.

Süßer
23.06.2018, 06:38
Die V1 flogen damit, ungebildeter Depp.

Beide Aussagen falsch Alter...