PDA

Vollständige Version anzeigen : Energiewende I: Wälder Nordamerikas fürs grüne Gewissen abholzen



Praetorianer
18.06.2018, 18:49
OPINION: We need to talk about how logging in the southern U.S. is harming local residents

Deforestation in the American South is four times that of South America’s rainforests — and it’s disproportionately hurting low-income people and people of color

...

Over the past few years, the South has become the world’s largest exporter of wood pellets to fuel power stations in Europe under the guise of “renewable” energy. Industry and government tout the wood pellet industry as providing “green, renewable energy jobs” despite scientific evidence that burning trees for electricity will exacerbate, not mitigate, climate change.

...



Quelle (https://ensia.com/voices/logging-south/)


Na, das ist ja herzallerliebst, grüne Orks betreiben Raubbau an Urwäldern, um ihren unstillbaren Durst nach dem Gefühl von Selbstgerechtigkeit und Erhabenheit zu stillen. Ist wie zu Zeiten der Biotreibstoffe der ersten Generation, als die Mexikaner sich den Mais immer schwerer leisten konnten, weil ihn irgendwelche Ökospinner lieber in den Tank kippen wollten.

Schwabenpower
18.06.2018, 18:54
Na, das ist ja herzallerliebst, grüne Orks betreiben Raubbau an Urwäldern, um ihren unstillbaren Durst nach dem Gefühl von Selbstgerechtigkeit und Erhabenheit zu stillen. Ist wie zu Zeiten der Biotreibstoffe der ersten Generation, als die Mexikaner sich den Mais immer schwerer leisten konnten, weil ihn irgendwelche Ökospinner lieber in den Tank kippen wollten.
Witzig finde ich ja, daß wir heute 12.000 Liter Diesel teuer entsorgt haben. War verschimmelt (Biodiesel)

Praetorianer
18.06.2018, 18:55
Witzig finde ich ja, daß wir heute 12.000 Liter Diesel teuer entsorgt haben. War verschimmelt (Biodiesel)
:kug: :kug: :kug:

Ausonius wird dir gleich was erzählen ...

Schwabenpower
18.06.2018, 18:57
:kug: :kug: :kug:

Ausonius wird dir gleich was erzählen ...
Mal sehen, ob ich morgen den Entsorgungsnachweis bekomme. Den scanne ich dann ein.

Neben der Spur
19.06.2018, 04:09
Witzig finde ich ja, daß wir heute 12.000 Liter Diesel teuer entsorgt haben. War verschimmelt (Biodiesel)

Ihr sollt arbeiten, ihr Teer-Zwerge, und nicht Bier saufen !
Kein wunder, daß der Treibstoff Ausblühungen natürlicher Art ansetzt.

Der Tank stand bestimmt in hinterster Ecke auf dem Betriebs-Platz,
und der Inhalt schon gar nicht mehr gebraucht worden zu sein.

Entsorgt hätte ich den als Beton- und Asphalt-Zusatz.
Der Buntesbürger hat keine Strassen verdient;
man sollte es machen wie die Franzosen im 2. Weltkrieg unter Besatzung :
Streng rationierten Zucker in den Beton kippen !

Zyankali
19.06.2018, 04:25
Na, das ist ja herzallerliebst, grüne Orks betreiben Raubbau an Urwäldern, um ihren unstillbaren Durst nach dem Gefühl von Selbstgerechtigkeit und Erhabenheit zu stillen. Ist wie zu Zeiten der Biotreibstoffe der ersten Generation, als die Mexikaner sich den Mais immer schwerer leisten konnten, weil ihn irgendwelche Ökospinner lieber in den Tank kippen wollten.

ja, whataboutism, doch wenn die wälder in südamerika schon egal sind, dann die in nordamerika erst recht.

irgendwie ist die wahrnehmung von umweltfreveln doch schon auffällig selektiv, wenn man mich fragt...

Neben der Spur
19.06.2018, 04:27
Na, das ist ja herzallerliebst, grüne Orks betreiben Raubbau an Urwäldern, um ihren unstillbaren Durst nach dem Gefühl von Selbstgerechtigkeit und Erhabenheit zu stillen. Ist wie zu Zeiten der Biotreibstoffe der ersten Generation, als die Mexikaner sich den Mais immer schwerer leisten konnten, weil ihn irgendwelche Ökospinner lieber in den Tank kippen wollten.

Nie gehört von hungernden Mechikanern ...
Darum scheint es so viele Illegale Polakken äh Mezzjakken in den USA zu geben.


Ich finde Bio-Diesel genial : Tank zuhause, man kann kleckern ohne zu
seinen Boden zu vergiften.

In dem Bericht werden leidende Bunthäutige erwähnt ..
Bei DMAX gab es diese Moor-Holzfäller in Dings-State ,
die vom Internetboom- und Zeitungsschwund betroffen waren.
Da sah man keine armseeligen Negerdörfer ,
und jetzt wird die Zeitungspapierverschwendung durch Pellets ersetzt.

Alles im Grünen Bereich :
http://www.ducks.org/media/Conservation/Southeastern%20Coastal%20Plain/_images/Map300.jpg

Bild von ducks . org
http://www.ducks.org/conservation/where-ducks-unlimited-works/southeastern-coastal-plain-and-piedmont

Das Problem sind nicht die öko-örks, sondern die Trittbrettfahrer,
die sich Pellet-Brenner in den Keller einbauen, ohne die eigene
Versorgung aus der Nähe garantieren zu können, sowie der Globale Handel.

Schwabenpower
19.06.2018, 22:00
Ihr sollt arbeiten, ihr Teer-Zwerge, und nicht Bier saufen !
Kein wunder, daß der Treibstoff Ausblühungen natürlicher Art ansetzt.

Der Tank stand bestimmt in hinterster Ecke auf dem Betriebs-Platz,
und der Inhalt schon gar nicht mehr gebraucht worden zu sein.

Entsorgt hätte ich den als Beton- und Asphalt-Zusatz.
Der Buntesbürger hat keine Strassen verdient;
man sollte es machen wie die Franzosen im 2. Weltkrieg unter Besatzung :
Streng rationierten Zucker in den Beton kippen !
Ähm, nein. Das war der Tank für die Firmenfahrzeuge. Hat ein Qualitätsprodukt eines renommierten Herstellers mit Sitz in Wolfsburg zerrissen (zum Glück sonst hätte ich damit fahren müssen).

Entsorgung muß nachgewiesen werden. Lückenlos.

Vermutlich ist der im Asphalt, der nächste Woche geliefert wird, enthalten.

Übrigens: Teer stammt aus Holz und wird seit 60 Jahren nicht mehr hergestellt. Asphalt hat Bitumen als Grundstoff, welches Reste aus der Ölraffinerie ist.