PDA

Vollständige Version anzeigen : Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung



Zardoz
17.06.2018, 12:20
In unserer Gesellschaft gibt es immer mehr Unzufriedenheit mit der zunehmend destruktiven Politik der Regierung.
Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, wie man es legal ermöglichen kann, dass die Menschen ihren Unmut über die Regierung öffentlich ausdrücken können und dabei gleichzeitig erkennen, wie viele Sie sind.
Die Idee kam mir, als ich ein Zitat aus dem alten Rom gelesen habe.

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können.
“Nein”, sagte ein weiser Senator, ”Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Es muss kein weißes Armband sein, ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich habe diese Regierung nicht gewählt" wäre z.B. eine Idee.
Andere Ideen sind willkommen.
Das würde dazu führen, dass die Menschen sehen, dass sie nicht alleine und anonym mit ihrer Unzufriedenheit da stehen, dass es viele gibt, die genau so denken und unzufrieden sind, das braucht natürlich Zeit, aber das würde uns alle motivieren.
Die Frage ist natürlich, wie das in unserer Gesellschaft flächendeckend verbreitet wird.
Die kontrollierten Massenmedien dürften ausfallen.
Aber wie sieht es mit den sozialen Netzwerken aus, kann man die nicht sinnvoll nutzen?
Auch da sind Ideen gefragt.
Widerstand gegen die zunehmend destruktive Politik der Regierung ist längst überfällig, und es stellt sich die Frage: Was tun ?
Ideen zum Widerstand sind gefragt, wer hat Ideen ?
Alle sind gefragt.

Pillefiz
17.06.2018, 12:24
Noch haben alle was zu verlieren. Den Job, den Ruf, Geld. Darum wird es keinen Widerstand geben, wie man deutlich sehen kann

Bruddler
17.06.2018, 12:26
Noch haben alle was zu verlieren. Den Job, den Ruf, Geld. Darum wird es keinen Widerstand geben, wie man deutlich sehen kann

:gp:

Zardoz
17.06.2018, 12:29
Noch haben alle was zu verlieren. Den Job, den Ruf, Geld. Darum wird es keinen Widerstand geben, wie man deutlich sehen kann

Das stimmt, aber der öffentliche Ausdruck der Unzufriedenheit würde wachsen und immer mehr Menschen dazu motivieren, ihren Unmut auszudrücken.
Das lässt sich nicht ewig unterdrücken.

Merkelraute
17.06.2018, 12:30
Widerstand gegen die zunehmend destruktive Politik der Regierung ist längst überfällig, und es stellt sich die Frage: Was tun ?
Ideen zum Widerstand sind gefragt, wer hat Ideen ?
Alle sind gefragt.

Poggenburg mit seiner Aschermittwochsrede und andere haben doch schon gut vorgelegt. Es fehlt noch ein martialischer Auftritt eines wortgewaltigen passionierten Jägers aus den Reihen der AfD ! :D

https://www.youtube.com/watch?v=5ju4Gla2odw

Pillefiz
17.06.2018, 12:32
Das stimmt, aber der öffentliche Ausdruck der Unzufriedenheit würde wachsen und immer mehr Menschen dazu motivieren, ihren Unmut auszudrücken.
Das lässt sich nicht ewig unterdrücken.

Sicher lässt sich das ewig unterdrücken. Man muß nur Nazi genannt werden, und schon sind alle wieder auf Linie. Es werden Andersdenkende systematisch fertig gemacht, wer macht da öffentlich den Mund auf?

Bruddler
17.06.2018, 12:33
Das stimmt, aber der öffentliche Ausdruck der Unzufriedenheit würde wachsen und immer mehr Menschen dazu motivieren, ihren Unmut auszudrücken.
Das lässt sich nicht ewig unterdrücken.

Wie sehr die Wähler die Bundesregierung ablehnen, wird sich nicht zuletzt auch in der kommenden Landtagswahl in Bayern wiederspiegeln.
Eine Tatsache, die vor allem der CSU die Schweißperlen auf die Stirn treibt...

Stanley_Beamish
17.06.2018, 12:35
Noch haben alle was zu verlieren. Den Job, den Ruf, Geld. Darum wird es keinen Widerstand geben, wie man deutlich sehen kann

Den Job und ihr Geld will die AfD doch niemandem nehmen. Na gut, außer den Profiteuren der Umvolkungsindustrie.
Das Gegenteil ist richtig, mit all den Milliarden, die plötzlich für die Asylschmarotzer zur Verfügung stehen, könnte die Infrastruktur wieder auf Vordermann gebracht werden.
Und Wahlen sind geheim, jeder kann der AfD seine Stimme geben, ohne in den Ruf zu geraten, ein Nazi zu sein.

Zirkuszelt
17.06.2018, 12:36
Das stimmt, aber der öffentliche Ausdruck der Unzufriedenheit würde wachsen und immer mehr Menschen dazu motivieren, ihren Unmut auszudrücken.
Das lässt sich nicht ewig unterdrücken.

Der Ausdruck der Unzufriedenheit würde sich auf der Straße gegenseitig bekämpfen.Linke Unzufriedenheit gegen rechte Unzufriedenheit.Und in der Mitte schaut das immer stark bleibende Bildungsbürgertum zu.Der Gedanke an revolutionäre Formen kann berauschen aber auch blind machen.

cornjung
17.06.2018, 12:37
Sicher lässt sich das ewig unterdrücken. Man muß nur Nazi genannt werden, und schon sind alle wieder auf Linie. Es werden Andersdenkende systematisch fertig gemacht, wer macht da öffentlich den Mund auf?
Noch sind die Wahlen frei und geheim. Auch wenn es sich kaum einer beruflich und gesellschaftlich leisten kann, öffentlich auf zu begehren, er könnte anders wählen. Nein, die Mehrheit steht nach wie vor dank der täglichen Popaganda der öffentlichen Meinung uin Presse, Radio und TV voller Überzeugung hinter Merkel und ihrer " Willkommenskultur ".

Pillefiz
17.06.2018, 12:38
Den Job und ihr Geld will die AfD doch niemandem nehmen. Na gut, außer den Profiteuren der Umvolkungsindustrie.
Und Wahlen sind geheim, jeder kann der AfD seine Stimme geben, ohne in den Ruf zu geraten, ein Nazi zu sein.

Es will aber keiner, daß "Dieda" wieder was zu sagen haben. Man flucht zwar über die Altparteien, wählt aber lieber links statt braun

Politikqualle
17.06.2018, 12:42
Das stimmt, aber der öffentliche Ausdruck der Unzufriedenheit würde wachsen und immer mehr Menschen dazu motivieren, ihren Unmut auszudrücken.
Das lässt sich nicht ewig unterdrücken.
.. und ??? warst du bei der letzten Demo der AfD in Berlin dabei und hast gegen diese Politik demonstriert ???????

Lykurg
17.06.2018, 12:44
Der Ausdruck der Unzufriedenheit würde sich auf der Straße gegenseitig bekämpfen.Linke Unzufriedenheit gegen rechte Unzufriedenheit.Und in der Mitte schaut das immer stark bleibende Bildungsbürgertum zu.Der Gedanke an revolutionäre Formen kann berauschen aber auch blind machen.

Dein "Bildungsbürgertum" stirbt gerade aus, falls du nicht völlig blind bist. Und es bleibt auch nicht immer stark. Vor allem nicht, wenn die Substanz eines Volkes wegbricht. Und das passiert gerade wie noch nie in den letzten Jahrhunderten.

Zardoz
17.06.2018, 12:45
Poggenburg mit seiner Aschermittwochsrede und andere haben doch schon gut vorgelegt. Es fehlt noch ein martialischer Auftritt eines wortgewaltigen passionierten Jägers aus den Reihen der AfD ! :D

https://www.youtube.com/watch?v=5ju4Gla2odw

Mir sind bei der Sache eigene Ideen wichtig und nicht das Gebrabbel von Politmarionetten.
Mir geht es bei der Sache einfach darum, dass wir selbst Ideen haben und nicht die Marionetten zitieren, die man uns immer wieder neu vorsetzt.
Wir müssen aktiv handeln und nicht immer wieder passiv wählen.

Merkelraute
17.06.2018, 12:49
Mir sind bei der Sache eigene Ideen wichtig und nicht das Gebrabbel von Politmarionetten.
Mir geht es bei der Sache einfach darum, dass wir selbst Ideen haben und nicht die Marionetten zitieren, die man uns immer wieder neu vorsetzt.
Wir müssen aktiv handeln und nicht immer wieder passiv wählen.

Meiner Meinung nach muss erst der Boden bereitet werden. Der Rest kommt von alleine.

Zardoz
17.06.2018, 12:50
Sicher lässt sich das ewig unterdrücken. Man muß nur Nazi genannt werden, und schon sind alle wieder auf Linie. Es werden Andersdenkende systematisch fertig gemacht, wer macht da öffentlich den Mund auf?

Die Nazikeule, von beiden Seiten, trägt nicht zur Sache bei.

Pillefiz
17.06.2018, 12:52
Mir sind bei der Sache eigene Ideen wichtig und nicht das Gebrabbel von Politmarionetten.
Mir geht es bei der Sache einfach darum, dass wir selbst Ideen haben und nicht die Marionetten zitieren, die man uns immer wieder neu vorsetzt.
Wir müssen aktiv handeln und nicht immer wieder passiv wählen.

Dazu müsste es erst mal eine Alternative geben, die AfD ist keine. Nicht mit diesem Personal, das sich überall den Mund verbieten lässt.

Zirkuszelt
17.06.2018, 12:53
Mir sind bei der Sache eigene Ideen wichtig und nicht das Gebrabbel von Politmarionetten.
Mir geht es bei der Sache einfach darum, dass wir selbst Ideen haben und nicht die Marionetten zitieren, die man uns immer wieder neu vorsetzt.
Wir müssen aktiv handeln und nicht immer wieder passiv wählen.

Jeder Widerstand, jede "Revolution" braucht Anführer, die gut reden können.Du nennst sie Marionetten.Damit nährst Du von Anfang Neid und Hader in veränderungswilligen Gruppen.Korrekturen in der politischen Landschaft brauchen Rhetorik.Redner und Zuhörer.

Zirkuszelt
17.06.2018, 12:55
Dazu müsste es erst mal eine Alternative geben, die AfD ist keine. Nicht mit diesem Personal, das sich überall den Mund verbieten lässt.

Die AfD ist noch so jung , und Du hast sie schon aufgegeben? Politik braucht langen Atem.Die CSU hat seit über 70 Jahren langen Atem.

Zardoz
17.06.2018, 12:55
Wie sehr die Wähler die Bundesregierung ablehnen, wird sich nicht zuletzt auch in der kommenden Landtagswahl in Bayern wiederspiegeln.
Eine Tatsache, die vor allem der CSU die Schweißperlen auf die Stirn treibt...

Das stimmt absolut, aber was nützt es uns, wenn sie uns von einem Saulus zum anderen Saulus treiben?
Wir müssen selbst handeln, dazu brauchen wir keine Parteien.

Politikqualle
17.06.2018, 12:56
.
Wir müssen aktiv handeln und nicht immer wieder passiv wählen... was heißt bei dir denn : wir ???? warst du nun auf der Demo in Berlin ??? NEIN !! also wieder nur dummes Gebabbel von dir , wie immer , die anderen sollen machen , ich bleibe still im Hintergrund und warte ab ..

Bruddler
17.06.2018, 12:56
Dazu müsste es erst mal eine Alternative geben, die AfD ist keine. Nicht mit diesem Personal, das sich überall den Mund verbieten lässt.

Ach, tut sie das ? :auro:

Zirkuszelt
17.06.2018, 12:56
Das stimmt absolut, aber was nützt es uns, wenn sie uns von einem Saulus zum anderen Saulus treiben?
Wir müssen selbst handeln, dazu brauchen wir keine Parteien.

Denkst Du an Waffen?

Politikqualle
17.06.2018, 12:58
Dazu müsste es erst mal eine Alternative geben, die AfD ist keine. Nicht mit diesem Personal, das sich überall den Mund verbieten lässt.
.. wir haben aber im Prinzip zur Zeit keine andere Wahl , als die AfD zu unterstützen um wenigstens etwas Licht am Horizont zu sehen ... sonst gäbe es keine GROKO oder den Krach zwischen Merkel und Seehofer und die ganzen anderen Streitigkeiten in Deutschland ..

Bruddler
17.06.2018, 12:58
Das stimmt absolut, aber was nützt es uns, wenn sie uns von einem Saulus zum anderen Saulus treiben?
Wir müssen selbst handeln, dazu brauchen wir keine Parteien.

Oha, jetzt wird es interessant - ich höre ?! :cool:

Zardoz
17.06.2018, 12:58
Der Ausdruck der Unzufriedenheit würde sich auf der Straße gegenseitig bekämpfen.Linke Unzufriedenheit gegen rechte Unzufriedenheit.Und in der Mitte schaut das immer stark bleibende Bildungsbürgertum zu.Der Gedanke an revolutionäre Formen kann berauschen aber auch blind machen.

Nicht, wenn wir uns unserer gemeinsamen Interessen bewußt werden, das ist die Königsdisziplin der Revolution.

Zirkuszelt
17.06.2018, 12:59
.. was heißt bei dir denn : wir ???? warst du nun auf der Demo in Berlin ??? NEIN !! also wieder nur dummes Gebabbel von dir , wie immer , die anderen sollen machen , ich bleibe still im Hintergrund und warte ab ..

Vielleicht will zardoz nur ein paar Gewaltphantasien bei den Usern hervorkitzeln....:haha::sark:

Bruddler
17.06.2018, 12:59
.. wir haben aber im Prinzip zur Zeit keine andere Wahl , als die AfD zu unterstützen um wenigstens etwas Licht am Horizont zu sehen ... sonst gäbe es keine GROKO oder den Krach zwischen Merkel und Seehofer und die ganzen anderen Streitigkeiten in Deutschland ..

Es gibt an allem, und an jedem etwas herumzumäkeln, d.h. auch die AfD kann und will es nicht jedem recht machen. :hi:

Pillefiz
17.06.2018, 13:00
Die AfD ist noch so jung , und Du hast sie schon aufgegeben? Politik braucht langen Atem.Die CSU hat seit über 70 Jahren langen Atem.

So viel Zeit haben wir nicht mehr

Politikqualle
17.06.2018, 13:00
Vielleicht will zardoz nur ein paar Gewaltphantasien bei den Usern hervorkitzeln....:haha::sark: ... also ein U-Boot ?? na ja Heiko ist ja nicht mehr Gewaltminister , dem kann er nichts mehr erzählen ....

Politikqualle
17.06.2018, 13:01
So viel Zeit haben wir nicht mehr .. da erinner` ich mal wieder gerne an LANZ ...

Pillefiz
17.06.2018, 13:03
Ach, tut sie das ? :auro:

Ja, tut sie. Jedenfalls ist mir nicht zu Ohren gekommen, die AfD würde sich gegen die allgemeine Rufmordkampagne zur Wehr setzen. Wenn sich die drittstärkste Partei im Bundestag behandeln lässt wie Schuljungen, dann ist das keine Alternative.

Seligman
17.06.2018, 13:04
In unserer Gesellschaft gibt es immer mehr Unzufriedenheit mit der zunehmend destruktiven Politik der Regierung.
Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, wie man es legal ermöglichen kann, dass die Menschen ihren Unmut über die Regierung öffentlich ausdrücken können und dabei gleichzeitig erkennen, wie viele Sie sind.
Die Idee kam mir, als ich ein Zitat aus dem alten Rom gelesen habe.

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können.
“Nein”, sagte ein weiser Senator, ”Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Es muss kein weißes Armband sein, ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich habe diese Regierung nicht gewählt" wäre z.B. eine Idee.
Andere Ideen sind willkommen.
Das würde dazu führen, dass die Menschen sehen, dass sie nicht alleine und anonym mit ihrer Unzufriedenheit da stehen, dass es viele gibt, die genau so denken und unzufrieden sind, das braucht natürlich Zeit, aber das würde uns alle motivieren.
Die Frage ist natürlich, wie das in unserer Gesellschaft flächendeckend verbreitet wird.
Die kontrollierten Massenmedien dürften ausfallen.
Aber wie sieht es mit den sozialen Netzwerken aus, kann man die nicht sinnvoll nutzen?
Auch da sind Ideen gefragt.
Widerstand gegen die zunehmend destruktive Politik der Regierung ist längst überfällig, und es stellt sich die Frage: Was tun ?
Ideen zum Widerstand sind gefragt, wer hat Ideen ?
Alle sind gefragt.

Oder irgendeine Art Stern. ...ein goldener.

Politikqualle
17.06.2018, 13:06
Oder irgendeine Art Stern. ...ein goldener. .. siehste , schon hat Zardoz dich bei Heiko gemeldet ..

Hulasebdender
17.06.2018, 13:07
Es muss kein weißes Armband sein, ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich habe diese Regierung nicht gewählt" wäre z.B. eine Idee.Stets bemüht, die Dinge klarer und einfacher zu gestalten, möchte ich ein effizienteres Verfahren vorschlagen:

Die Leute sehen sich die Ergebnisse (https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/ergebnisse/bund-99.html) an und folgern, dass bei der letzten Bundestagswahl 36831760 wahlberechtigte Bürger keine der an der derzeitigen Regierungskoalition beteiligten Parteien in den Bundestag gewählt haben. Schwupps, habe ich 36831760 T-Shirts eingespart.

Wer möchte, kann auch noch herausfinden, dass selbst von den Wahlberechtigten, welche die jetzige Bundesregierung nicht gewählt hatten, nicht mal jeder sechste die AfD in den Bundestag wählte.

Was wieder einmal daran erinnert, dass "alternativ" keine absolute Eigenschaft ist, sondern eine symmetrische Beziehung zwischen mehreren Möglichkeiten: Zu jeder Partei ist jede andere eine Alternative, auch wenn nur eine einzige Partei ihren Namen aus dieser Gemeinsamkeit ableitet und nicht aus einer individuellen inhaltlichen Ausrichtung.


Je nun, es gibt ja noch mehr Leute meinesgleichen. - Papageno

Zardoz
17.06.2018, 13:09
Es will aber keiner, daß "Dieda" wieder was zu sagen haben. Man flucht zwar über die Altparteien, wählt aber lieber links statt braun

Ist es nicht so, dass wir wählen können wer uns regiert, ohne dass wir Einfluss auf die Entscheidungen unserer Regenten haben?
Für jeden gibt es die passende Partei, und bei Bedarf gehen diese Parteien Koalitionen ein um regieren zu können, aber regieren sie wirklich in unserem Interesse ?
Ich bin für aktives Handeln, statt für passive Wahlillusion.

Zardoz
17.06.2018, 13:10
.. und ??? warst du bei der letzten Demo der AfD in Berlin dabei und hast gegen diese Politik demonstriert ???????

Nein, warum auch ?
Ich will den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben, ich will selbst handeln.

Politikqualle
17.06.2018, 13:12
Nein, warum auch ? Ich will den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben, ich will selbst handeln. .. dann spuck es was , wie willst du handeln ? in dem du hier einen Thread eröffnest ???? lächerlich , einfach nur lächerlich ...

Zardoz
17.06.2018, 13:12
Meiner Meinung nach muss erst der Boden bereitet werden. Der Rest kommt von alleine.

Haben wir diesen Boden nicht längst, auf was warten wir ?

Zirkuszelt
17.06.2018, 13:13
Ist es nicht so, dass wir wählen können wer uns regiert, ohne dass wir Einfluss auf die Entscheidungen unserer Regenten haben?
Für jeden gibt es die passende Partei, und bei Bedarf gehen diese Parteien Koalitionen ein um regieren zu können, aber regieren sie wirklich in unserem Interesse ?
Ich bin für aktives Handeln, statt für passive Wahlillusion.

Aktives Handeln?...nun mal raus mit der Sprache...

cornjung
17.06.2018, 13:14
.. wir haben aber im Prinzip zur Zeit keine andere Wahl , als die AfD zu unterstützen um wenigstens etwas Licht am Horizont zu sehen ...
Die Regierungs-Popganda läüft auf Hochtouren. Sie tut alles, die derzeit einzige Alternative AfD zu difffamieren und als unwählbar hin zu stellen. So wie sie den Leuten einredet, besser nicht zu wählen, als AfD. Aber gut, manche fallen daraf herein. Nur die aller dümmsten Kälber liefern ihre Stricke selber.

Aktives Handeln?...nun mal raus mit der Sprache...
Alles Ablenking, damit die Merkel ja nicht abgewählt wird.

Stets bemüht, die Dinge klarer und einfacher zu gestalten, möchte ich ein effizienteres Verfahren vorschlagen:
* lol.

Zardoz
17.06.2018, 13:15
Dazu müsste es erst mal eine Alternative geben, die AfD ist keine. Nicht mit diesem Personal, das sich überall den Mund verbieten lässt.

Meiner Meinung nach können wir nur selbst die Alternative sein und nicht irgendwelche Parteien die man uns vorsetzt.

Pillefiz
17.06.2018, 13:15
Ist es nicht so, dass wir wählen können wer uns regiert, ohne dass wir Einfluss auf die Entscheidungen unserer Regenten haben?
Für jeden gibt es die passende Partei, und bei Bedarf gehen diese Parteien Koalitionen ein um regieren zu können, aber regieren sie wirklich in unserem Interesse ?
Ich bin für aktives Handeln, statt für passive Wahlillusion.

Hast du was am Kopf?

Hulasebdender
17.06.2018, 13:16
Ist es nicht so, dass wir wählen können wer uns regiert, ohne dass wir Einfluss auf die Entscheidungen unserer Regenten haben?Es ist nicht so.

Engagierte Bürger können sich an der sehr mühsamen Arbeit in den Parteien beteiligen, auch an den Entscheidungen.

Genau solche engagierten Bürger bilden auch die Regierung.


Hexen stehen immer zwischen Birken.

Politikqualle
17.06.2018, 13:17
Haben wir diesen Boden nicht längst, auf was warten wir ? .. NEIN ... Pillefiz hat es doch geschrieben : # 3 ... schon wieder vergessen ? dann wird es mit dir auch nix , nur leere Worthülsen hier von dir ..

frundsberg
17.06.2018, 13:17
Meiner Meinung nach können wir nur selbst die Alternative sein und nicht irgendwelche Parteien die man uns vorsetzt.

Ja. Wer will schon mit Pädophilen, Opportunisten, Völkerfeinden und Strichern der Hochfinanz "zusammenarbeiten"?
Nur "konservative" Deppen wollen diese Henker, weil die so tolle Krawatten tragen und "studierte" Juristen sind und und

Politikqualle
17.06.2018, 13:21
Die Regierungs-Popganda läüft auf Hochtouren. Sie tut alles, die derzeit einzige Alternative AfD zu difffamieren und als unwählbar hin zu stellen. So wie sie den Leuten einredet, besser nicht zu wählen, als AfD. Aber gut, manche fallen daraf herein. Nur die aller dümmsten Kälber liefern ihre Stricke selber. .. na ja logisch ... so lange noch so viele an der Asylschmarotzerpolitik verdienen , wird sich kaum ein Widerstand regen ... vielleicht hat Seehofer an Italien erkannt , wann die Zündschnur angezündet wurde ...

Hulasebdender
17.06.2018, 13:22
Meiner Meinung nach können wir nur selbst die Alternative sein und nicht irgendwelche Parteien die man uns vorsetzt.Na, dann ist doch alles bestens. Dann ist Dein Ziel schon erreicht.

Du kannst jederzeit frei nach genau Deinem Willen entscheiden. Völlig unabhängig von irgendwelchen Parteien, Mehrheiten, Regierungen oder Gesetzen. Du handelst exakt nach Deinen Vorstellungen.

Andere handeln natürlich nach ihren Vorstellungen. Manche davon ziehen vor, sich demokratisch zu organisieren.


Hexen stehen immer zwischen Birken.

Zardoz
17.06.2018, 13:25
Jeder Widerstand, jede "Revolution" braucht Anführer, die gut reden können.Du nennst sie Marionetten.Damit nährst Du von Anfang Neid und Hader in veränderungswilligen Gruppen.Korrekturen in der politischen Landschaft brauchen Rhetorik.Redner und Zuhörer.

Ja, da stimme ich Dir absolut zu, wir brauchen eigene Anführer und Redner.
Parteien und ihre Marionetten sind nur Verwalter von Interessen, die uns regieren.

Zirkuszelt
17.06.2018, 13:25
Ja. Wer will schon mit Pädophilen, Opportunisten, Völkerfeinden und Strichern der Hochfinanz "zusammenarbeiten"?
Nur "konservative" Deppen wollen diese Henker, weil die so tolle Krawatten tragen und "studierte" Juristen sind und und

Na siehst Du.Bei Dir kitzelt sardoz schon ein paar Gewaltphantasien heraus.Wenn er Dir noch ein paar Bier spendieren würde, könntest Du unvorsichtig werden und Du bist einem agent provocateur auf den Leim gegangen.

sunbeam
17.06.2018, 13:26
In unserer Gesellschaft gibt es immer mehr Unzufriedenheit mit der zunehmend destruktiven Politik der Regierung.
Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, wie man es legal ermöglichen kann, dass die Menschen ihren Unmut über die Regierung öffentlich ausdrücken können und dabei gleichzeitig erkennen, wie viele Sie sind.
Die Idee kam mir, als ich ein Zitat aus dem alten Rom gelesen habe.

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können.
“Nein”, sagte ein weiser Senator, ”Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Es muss kein weißes Armband sein, ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich habe diese Regierung nicht gewählt" wäre z.B. eine Idee.
Andere Ideen sind willkommen.
Das würde dazu führen, dass die Menschen sehen, dass sie nicht alleine und anonym mit ihrer Unzufriedenheit da stehen, dass es viele gibt, die genau so denken und unzufrieden sind, das braucht natürlich Zeit, aber das würde uns alle motivieren.
Die Frage ist natürlich, wie das in unserer Gesellschaft flächendeckend verbreitet wird.
Die kontrollierten Massenmedien dürften ausfallen.
Aber wie sieht es mit den sozialen Netzwerken aus, kann man die nicht sinnvoll nutzen?
Auch da sind Ideen gefragt.
Widerstand gegen die zunehmend destruktive Politik der Regierung ist längst überfällig, und es stellt sich die Frage: Was tun ?
Ideen zum Widerstand sind gefragt, wer hat Ideen ?
Alle sind gefragt.

Schlimm sind nicht die 600 Abgeordneten im Bundestag. Schlimm sind die knapp 40 Millionen Bekloppten die sie gewählt haben.

cornjung
17.06.2018, 13:27
.. na ja logisch ... so lange noch so viele an der Asylschmarotzerpolitik verdienen , wird sich kaum ein Widerstand regen ... vielleicht hat Seehofer an Italien erkannt , wann die Zündschnur angezündet wurde ...
Ich kenne genügend Leute, die nicht an des Asylis verdienen, und dennoch voller Überzeugung refugee welcome plärren.

frundsberg
17.06.2018, 13:27
Na siehst Du.Bei Dir kitzelt sardoz schon ein paar Gewaltphantasien heraus.Wenn er Dir noch ein paar Bier spendieren würde, könntest Du unvorsichtig werden und Du bist einem agent provocateur auf den Leim gegangen.

https://killerbeesagt.files.wordpress.com/2017/04/nrw-cdu.jpg?w=640&h=578

Du unterschätzt diese Demokraten bei weitem. Habe ich übrigens früher auch getan, dachte, daß seien ganz harmlose Menschen aus unserem Volke. Weit gefehlt. Wo siehst du Gewaltphantasie? Zuviel an der Maß gerochen???

Anita Fasching
17.06.2018, 13:28
Es ist nicht so.

Engagierte Bürger können sich an der sehr mühsamen Arbeit in den Parteien beteiligen, auch an den Entscheidungen.

Genau solche engagierten Bürger bilden auch die Regierung.


Hexen stehen immer zwischen Birken.

Du meinst solche engagierten und sich abmühenden Personen, wie z.Bsp. A. Nahles, welche in ihrem ganzen Leben noch nie einer redlichen Arbeit nachging?

Politikqualle
17.06.2018, 13:29
Ich kenne genügend Leute, die nicht an des Asylis verdienen, und dennoch voller Überzeugung refugee welcome plärren. .. ich auch , die sind Mitglied in der Partei : DIE GRÜNEN ... :germane:

Zardoz
17.06.2018, 13:32
Denkst Du an Waffen?

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

Deine Frage ist also beantwortet.

Zirkuszelt
17.06.2018, 13:34
Du unterschätzt diese Demokraten bei weitem. Habe ich übrigens früher auch getan, dachte, daß seien ganz harmlose Menschen aus unserem Volke. Weit gefehlt. Wo siehst du Gewaltphantasie? Zuviel an der Maß gerochen???

Zuerst kitzelt zardoz Vokabeln wie " Völkerfeind" und "Stricher" aus Dir heraus, dann redet er vom " aktiv werden" ,"andere Möglichkeiten" werden genannt und plötzlich ist man bei Waffen.So arbeiten agents provocateurs.

Hulasebdender
17.06.2018, 13:35
Du meinst solche engagierten und sich abmühenden Personen, wie z.Bsp. A. Nahles, welche in ihrem ganzen Leben noch nie einer redlichen Arbeit nachging?Das zu beurteilen ist Sache der einzelnen Parteien, die ihre Vorsitzenden ja wählen.

Sie wie die Delegierten der AfD entschieden haben, dass niemand sie besser repräsentiert als Alexander „Vogelschiss“ Gauland.

Das muss man so akzeptieren.


Je nun, es gibt ja noch mehr Leute meinesgleichen. - Papageno

Zardoz
17.06.2018, 13:37
Oha, jetzt wird es interessant - ich höre ?! :cool:

Das habe ich doch schon im Eingangsbeitrag beschrieben.
Ein kleiner Keim kann große Früchte tragen, wir müssen ihn nur pflegen und beharrlich unseren Weg gehen.

Hulasebdender
17.06.2018, 13:38
Die Feder ist mächtiger als das Schwert.Schön gesagt.


Ja, da stimme ich Dir absolut zu, wir brauchen eigene Anführer und Redner.
Parteien und ihre Marionetten sind nur Verwalter von Interessen, die uns regieren.Und was genau beweist objektiv, dass diese Anführer und Redner keine Marionetten sind?

Ich sehe da nicht recht den prinzipiellen Unterschied zu Parteien, die sich ja auch ihre Anführer und Redner wählen.

Mal sind es Marionetten, mal nicht? Wie kommt dieser Unterschied zustande und wie beweist man ihn?


Je nun, es gibt ja noch mehr Leute meinesgleichen. - Papageno

Anita Fasching
17.06.2018, 13:43
Das zu beurteilen ist Sache der einzelnen Parteien, die ihre Vorsitzenden ja wählen.

Sie wie die Delegierten der AfD entschieden haben, dass niemand sie besser repräsentiert als Alexander „Vogelschiss“ Gauland.

Das muss man so akzeptieren.


Je nun, es gibt ja noch mehr Leute meinesgleichen. - Papageno

Gauland ist doch kein "Vogelschiss", sondern hat in der inoffiziellen Interpretation seiner Aussage vollkommen recht.
Leider rudert er ständig zurück.
Was sind schon 12 Jahre?
Nicht sehr viel, wie du ehrlich zugeben musst, im Gesamtkontext.
Und ein "Vogelschiss" Gauland ist doch immer noch deutlich besser als eine "Deutschland, du mieses Stück Scheisse" Roth, ja sogar niveauvoller als eine grauenhafte "Bätschi" Nahles.
Über "arschoffene Grenzen und legale Invasionsmöglichkeiten" Linke ganz zu schweigen.

Zardoz
17.06.2018, 13:44
Aktives Handeln?...nun mal raus mit der Sprache...

Das habe ich doch.

https://www.politikforen.net/showthread.php?181496-%C3%96ffentlicher-Widerstand-gegen-die-Regierung

Steter Tropfen höhlt den Stein.

Erik der Rote
17.06.2018, 13:45
unsere höchste Tugend in unseren Gemeinwesen ist Toleranz !!!

nun Viele haben nur nicht begriffen was Toleranz meint. es meint: ertragen , erleiden , erdulden!

nun das BRD Biowesen (Sklave) soll eben: ertragen erleiden erdulden !

Es ist die Tugend für BRD Schafe !

Sklave und Widerstand bedeutet immer Bestrafung !

solg
17.06.2018, 13:46
https://killerbeesagt.files.wordpress.com/2017/04/nrw-cdu.jpg?w=640&h=578

Das Plakat sagt alles darüber aus, wie die CDU über das selbstbewusste Volk denkt, das so aufgeklärt ist, dass es sich von niemandem mehr was vormachen lässt und ein ganz feines Gespür für dieses und jenes hat...

Erinnert übrigens ein wenig an die Rede von Gauck, als er sich um die Migranten sorgte, die sich in Ubahnhöfen vor Glatzengewalt fürchten müssten...
Ja, ich bin inzwischen soweit, dass ich mir 100% sicher bin, dass die mich verarschen wollen
https://www.imblick.info/wp-content/uploads/2011/10/Plakataktion-2011.png

Zardoz
17.06.2018, 13:48
Hast du was am Kopf?

Was willst Du mir damit sagen ?

Zardoz
17.06.2018, 13:49
Es ist nicht so.

Engagierte Bürger können sich an der sehr mühsamen Arbeit in den Parteien beteiligen, auch an den Entscheidungen.

Genau solche engagierten Bürger bilden auch die Regierung.


Hexen stehen immer zwischen Birken.

Wie sieht das in der Realität aus ?

Zardoz
17.06.2018, 13:51
.. NEIN ... Pillefiz hat es doch geschrieben : # 3 ... schon wieder vergessen ? dann wird es mit dir auch nix , nur leere Worthülsen hier von dir ..

Du kannst ja gerne mal etwas konstruktives zum Thema beitragen, da hat sicher niemand etwas dagegen.

Hulasebdender
17.06.2018, 13:52
Das habe ich doch. (...) (https://www.politikforen.net/showthread.php?181496-%C3%96ffentlicher-Widerstand-gegen-die-Regierung&p=9501468&viewfull=1#post9501468)Du verstehst unter aktivem Handeln also die Anschaffung von T-Shirts im Wert von etwa einhundert Millionen Euro, falls Du mit chinesischer Billigware zufrieden bist, sonst auch gern dreihundert Millionen Euro, für Leute, denen ein Wahlergebnis zu abstrakt ist.

Ich habe Dich gelobt für Deine Ansicht, die Feder sei mächtiger als das Schwert.

Um so wunderlicher scheint mir Deine Präzisierung, das T-Shirt sei mächtiger als die Feder.


Je nun, es gibt ja noch mehr Leute meinesgleichen. - Papageno

pixelschubser
17.06.2018, 13:52
Haben wir diesen Boden nicht längst, auf was warten wir ?

Was möchtest Du denn wissen? Wo ich meine Motorsense lagere oder mein Haumesser oder vielleicht noch meine Kontonummer?

Eventuell Klardaten für den Aufstand? Optische Kennzeichen?

Frag einfach....wir geben Dir direkt ALLE Informationen.

Lykurg
17.06.2018, 13:54
Du verstehst unter aktivem Handeln also die Anschaffung von T-Shirts im Wert von etwa einhundert Millionen Euro, falls Du mit chinesischer Billigware zufrieden bist, sonst auch gern dreihundert Millionen Euro, für Leute, denen ein Wahlergebnis zu abstrakt ist.

Ich habe Dich gelobt für Deine Ansicht, die Feder sei mächtiger als das Schwert.

Um so wunderlicher scheint mir Deine Präzisierung, das T-Shirt sei mächtiger als die Feder.


Je nun, es gibt ja noch mehr Leute meinesgleichen. - Papageno

Da muss ich sogar mal dem Spaghettitroll Recht geben...:D

Seligman
17.06.2018, 13:56
Du kannst ja gerne mal etwas konstruktives zum Thema beitragen, da hat sicher niemand etwas dagegen.

Wenn ich einen Kugelschreiber mit Cdu Logo finde, nehme ich sofort die Tinte raus und drehe ihn wieder zu. Was glaubst du wie sich die naechsten dann ueber diesen Cdu Kugelschreiber aergern werden!? Harharhar!

Zardoz
17.06.2018, 13:56
Zuerst kitzelt zardoz Vokabeln wie " Völkerfeind" und "Stricher" aus Dir heraus, dann redet er vom " aktiv werden" ,"andere Möglichkeiten" werden genannt und plötzlich ist man bei Waffen.So arbeiten agents provocateurs.

Wer hat denn die Waffen ins Spiel gebracht ?

Hulasebdender
17.06.2018, 13:57
Wie sieht das in der Realität aus ?Das liegt in der Gestaltungsfreiheit jeder einzelnen Partei.

So wie ja auch Du Dir nicht von den Grünen vorschreiben lassen wirst, auf welche Weise das von Dir vielzitierte „wir“ seine Anführer und Redner bestimmt.


Je nun, es gibt ja noch mehr Leute meinesgleichen. - Papageno

Zardoz
17.06.2018, 14:06
Du verstehst unter aktivem Handeln also die Anschaffung von T-Shirts im Wert von etwa einhundert Millionen Euro, falls Du mit chinesischer Billigware zufrieden bist, sonst auch gern dreihundert Millionen Euro, für Leute, denen ein Wahlergebnis zu abstrakt ist.

Ich habe Dich gelobt für Deine Ansicht, die Feder sei mächtiger als das Schwert.

Um so wunderlicher scheint mir Deine Präzisierung, das T-Shirt sei mächtiger als die Feder.


Je nun, es gibt ja noch mehr Leute meinesgleichen. - Papageno

In meinem Eingangsbeitrag habe ich meine Idee beschrieben und gleichzeitig nach anderen Ideen gefragt.
Du bist also auch nach konstruktiven Ideen gefragt.
Mache einfach einen besseren Vorschlag, dann bin ich bei Dir.

Bruddler
17.06.2018, 14:10
Ja, tut sie. Jedenfalls ist mir nicht zu Ohren gekommen, die AfD würde sich gegen die allgemeine Rufmordkampagne zur Wehr setzen. Wenn sich die drittstärkste Partei im Bundestag behandeln lässt wie Schuljungen, dann ist das keine Alternative.

Die AfD setzt eben voll und ganzauf die Intelligenz ihrer Wähler.
Die AfD macht(e) im Übrigen auch keinen richtigen Wahlkampf, das war und ist auch gar nicht nötig...

Hulasebdender
17.06.2018, 14:13
In meinem Eingangsbeitrag habe ich meine Idee beschrieben und gleichzeitig nach anderen Ideen gefragt.Billiger und effizienter als T-Shirts finde ich, wenn Bürger die Möglichkeit haben, Interessen zu formulieren, sie gemeinsam zu erklären, für Zustimmung zu werben und, falls sie genug Zustimmung bekommen, sie auch durchzusetzen.

Im Idealfall misst man diese Zustimmung in Abstimmungen über unterschiedliche Konzepte, die von unterschiedlichen Gruppen aktiver Bürger propagiert werden.

Die Ergebnisse diese Abstimmungen sollten nachlesbar sein und Konsequenzen haben, etwa in der Art, dass verschiedene Gruppen dann Einfluss entsprechend dem Grad der Zustimmung bekommen, den sie erreichen konnten.

Erfreulicherweise haben sich all das schon andere Leute erstens überlegt und zweitens verwirklicht.


Je nun, es gibt ja noch mehr Leute meinesgleichen. - Papageno

Hrafnaguð
17.06.2018, 14:15
Noch haben alle was zu verlieren. Den Job, den Ruf, Geld. Darum wird es keinen Widerstand geben, wie man deutlich sehen kann

Angst. Auf den Mechanismus baut das System.
Ein Cafebetreiber in einer Studentenstadt würde wohl kaum sein Gesicht für seine
Meinung herhalten können ohne mit Umsatzeinbußen, Drohungen, möglicherweise sogar
eingeworfenen Scheiben u.A. Unannehmlichkeiten leben zu müssen und schlußendlich sein
Geschäft aufzugeben. Letzlich werden aber Mechanismen wie höhere Unsicherheit, Vertreibung
von Stammkundschaft durch immer mehr Fremde und deren Verhalten, Verwahrlosung der Innenstadt
etc auf lange Sicht sein Geschäft eh ruinieren. Das geschieht doch vielerorts schon jetzt schleichend.

Zardoz
17.06.2018, 14:15
Was möchtest Du denn wissen? Wo ich meine Motorsense lagere oder mein Haumesser oder vielleicht noch meine Kontonummer?

Eventuell Klardaten für den Aufstand? Optische Kennzeichen?

Frag einfach....wir geben Dir direkt ALLE Informationen.

Dazu fällt mir ein treffendes Zitat von Lenin ein

"Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte !"

Desmodrom
17.06.2018, 14:16
.. sag mal soll das ein Witz sein ????
.. schau dir die Reden der Bundestagsabgeordneten im Bundestag von den AfD-Abgeordneten an .. fertig ..

.. Thread schließen ... vollkommener Blödsinn , das ganze Forum hat nur dieses Thema ..


DU bist ein derart unsäglich hohler Blindgänger, dass es kaum noch zu fassen ist! Da fragt jemand nach konstruktiven Vorschlägen zum gewaltfreien Widerstand gegen eine Regierung, welche schon lange nicht mehr ihrem Auftrag gerecht wird, zum Wohle ihres Volkes zu agieren und als erste Antwort muss man dein abwertendes Gestammel ohne die allermindeste Substanz ertragen.
Man soll sich also nur die Reden deiner AfD anhören? Na dann bist Du ja wohl bereits ein radikaler Revolutionär, wo Du hier ja ständig irgendwelche Deppenartikel aus deiner heißgeliebten Bild verlinkst!
Zum Thema: Ich habe mir ebenfalls lange Gedanken gemacht, ob es nicht alleine aufgrund meiner Herkunft meine Pflicht wäre, mich in irgendeiner Form für dieses untergehende Land zu engagieren, bin aber dann zu dem Schluss gekommen, lieber nicht als ein Don Quichote enden zu wollen. Also habe ich es vorgezogen, besser das Weite zu suchen. Mir tut inzwischen jeder leid, welcher noch halbwegs bei Verstand ist und diese Möglichkeit nicht besitzt. In einem Boot, vollbesetzt mit Politquallen und kulturfremden Kassierern ist in meinen Augen ein Schiffbruch inzwischen leider unaufhaltsam...

cornjung
17.06.2018, 15:23
Zum Thema: Ich habe mir ebenfalls lange Gedanken gemacht, ob es nicht alleine aufgrund meiner Herkunft meine Pflicht wäre, mich in irgendeiner Form für dieses untergehende Land zu engagieren, bin aber dann zu dem Schluss gekommen, lieber nicht als ein Don Quichote enden zu wollen. Also habe ich es vorgezogen, besser das Weite zu suchen. Mir tut inzwischen jeder leid, welcher noch halbwegs bei Verstand ist und diese Möglichkeit nicht besitzt. In einem Boot, vollbesetzt mit Politquallen und kulturfremden Kassierern ist in meinen Augen ein Schiffbruch inzwischen leider unaufhaltsam...
Ich bin nicht der Ansicht, dass wir untergehenn. Ich bin weiterhin der Ansicht, dass wir zwar seit 45 zu schuldbewussten Sklaven mit der ewigen Erbsünde und historischen Verantwortung blablabla abgerichtet, dressiert und manipuliert wurden, man weder von einer Nonne noch einer Scientologyn verlangen kann, dass sie sich von ihrer täglichen Gehirnwäsche befreit und löst, es der Propaganda aber weder gelungen ist, die Leute zu mehr Bewegung, mehr Gemüse, weniger Alk, Fett und Zigis, sprich gesunder Lebensweise zu bewegen, noch die Männer, pardon angeblich loser, vom Besuch eines Puffs abzuhalten. Da wo angeblich nur alte, fette und hässliche Frauen wie Alice, Merkel und Roth werkeln.

.. ich auch , die sind Mitglied in der Partei : DIE GRÜNEN ... :germane:
Niemand wird als Grüner geboren.

Stanley_Beamish
17.06.2018, 15:28
Du verstehst unter aktivem Handeln also die Anschaffung von T-Shirts im Wert von etwa einhundert Millionen Euro, falls Du mit chinesischer Billigware zufrieden bist, sonst auch gern dreihundert Millionen Euro, für Leute, denen ein Wahlergebnis zu abstrakt ist.

Ich habe Dich gelobt für Deine Ansicht, die Feder sei mächtiger als das Schwert.

Um so wunderlicher scheint mir Deine Präzisierung, das T-Shirt sei mächtiger als die Feder.


Je nun, es gibt ja noch mehr Leute meinesgleichen. - Papageno

Wie kommst du eigentlich auf 300 Millionen? Milchmädchenrechnung?

1 Millionen "Merkel muss weg"-Button gibt es jedenfalls für weniger als 150000 Euro.

Hulasebdender
17.06.2018, 15:39
1 Millionen "Merkel muss weg"-Button gibt es jedenfalls für weniger als 150000 Euro.Und eine Tasse Kaffee gibt es für noch weniger Geld; zudem schmeckt sie besser.


Wie kommst du eigentlich auf 300 Millionen? Milchmädchenrechnung?Ich halte mich an den Eröffnungsbeitrag und die Statistiken, die Du in meinen Beiträgen nachlesen kannst.

Rudi Rollmops
17.06.2018, 16:17
In unserer Gesellschaft gibt es immer mehr Unzufriedenheit mit der zunehmend destruktiven Politik der Regierung.
Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, wie man es legal ermöglichen kann, dass die Menschen ihren Unmut über die Regierung öffentlich ausdrücken können und dabei gleichzeitig erkennen, wie viele Sie sind.
Die Idee kam mir, als ich ein Zitat aus dem alten Rom gelesen habe.

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können.
“Nein”, sagte ein weiser Senator, ”Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Es muss kein weißes Armband sein, ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich habe diese Regierung nicht gewählt" wäre z.B. eine Idee.


Warum macht das kaum einer?

An den Kosten für das T-Shirt kann es doch nicht liegen.

Rudi Rollmops
17.06.2018, 16:19
1 Millionen "Merkel muss weg"-Button gibt es jedenfalls für weniger als 150000 Euro.

1 Million mal "Merkel muss weg" muss nichts kosten, wenn 1 Million Nasen einmal den richtigen Klick machen.
Ein Volk, dass nicht mal das schafft hat nichts besseres verdient. Wir bekommen die Scheiße die immer
noch genügend dumme Gartenzwerge wählen.

Rudi Rollmops
17.06.2018, 16:21
In einem Kommentar zu einer online-Petition schrieb ein Zeitgenosse, das Deutschland eines der "besten" Systeme in der Welt hätte, ich konterte, dass ich das deutlich anders! sehen würde. Wir hatten vielleicht zeitweise eines der "besten" Systeme in dieser chaotischen Welt, aber leider ist das weltweite Niveau dermaßen schlecht, was Politik und Achtung der Menschenrechte angeht., dass unser System noch als eines der besten gelten kann, obwohl ich es nicht mal mehr als mittelmäßig gut empfinde. In Deutschland ist die Demokratie (so denn wir diese je hatten) durch die Vorherrschaft der Reichen ersetzt worden. Die letzteren manipulieren die öffentliche Meinung, bestechen die Politik (anders kann man die Einflussnahme via Parteispenden nicht mehr nennen) und erfreuen sich so staatlicher Begünstigungen, während auf kleine Leute Jagd mit menschenverachtenden Praktiken (wie z.B. H-4, Arbeitnehmerentrechtung, miesen Löhnen, miesen Renten, relativ hohen Steuern und Abgaben) gemacht wird. Dieses Deutschland ist von Schröder und Merkel zu einer Bananenrepublik degradiert worden, so dass man sich 24 h am Tag fremdschämen muss. Das ist mir zu anstrengend, deshalb weg mit Merkel und all ihren verlogenen Helfershelfern!

Hulasebdender
17.06.2018, 17:43
Der Ausdruck der Unzufriedenheit würde sich auf der Straße gegenseitig bekämpfen.Richtig. Sehr viele Leute sind mit irgendwas unzufrieden. Manche spazieren auf der Straße herum und brabbeln vor sich hin, sie seien unzufrieden mit was auch immer. Andere engagieren sich, um etwas zu ändern - Angela Merkel zum Beispiel. Jahrelang das Mantra zu leiern, sie müsse weg, bringt das Land nicht voran. Konstruktiv wäre eine in jeder Hinsicht bessere Politik. Aber die muss man erstmal haben.

Desmodrom
17.06.2018, 17:52
...Konstruktiv wäre eine in jeder Hinsicht bessere Politik. Aber die muss man erstmal haben.

Das setzt allerdings ein anderes System voraus. In Deutschland läuft es doch leider so, dass jeder der antritt um etwas zu ändern, auf dem Weg zur Macht bereits derart korrumpiert wird, daß er am Ende zum selben Schwein mutiert ist, wie diejenigen welche bereits ihren Platz am Trog innehaben.

erselber
17.06.2018, 18:15
Dazu fällt mir ein treffendes Zitat von Lenin ein

"Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte !"



"Und das Betreten des Rasens ist bei Strafe verboten."

Von wem der ist fällt mir nicht mehr ein aber zutreffend.

Hulasebdender
17.06.2018, 18:23
Das setzt allerdings ein anderes System voraus. In Deutschland läuft es doch leider so, dass jeder der antritt um etwas zu ändern, auf dem Weg zur Macht bereits derart korrumpiert wird, daß er am Ende zum selben Schwein mutiert ist, wie diejenigen welche bereits ihren Platz am Trog innehaben.Du magst Alexander Gauland ein Schwein nennen. Ich denke, er ist einfach senil. Und ich denke auch nicht, dass der Weg zum Trog, an dem Gauland nun frisst, ihn korrumpiert hat. Ich denke, er vertritt seine Meinung, so gut er noch kann, und weil es in der gesamten AfD niemanden gibt, der die Partei besser repräsentieren kann als ein seniler Vogelschisser, wird er das wohl noch eine Weile tun müssen.

Ich denke nicht, dass der Weg zur Macht Menschen zwangsläufig korrumpiert. Manche Leute sind von sich aus korrupt, ob sie nun Macht bekommen oder nicht. Einige bilden sich wohl ein, sie seien unangreifbar. Auch das sehe ich bei Gauland nicht. Ich habe den Eindruck, dass er seine Positionen, die ich im übrigen verabscheue, verlässlich und geradlinig vertritt. Dafür wurde er gewählt, und insofern verhält er sich völlig korrekt.

Aber nehmen wir mal an, ich irre mich, und Gauland ist eine ganz große Ausnahme und alle anderen Mitglieder des Bundestages und der Regierung sind korrupt - welches andere System schwebt Dir dann vor, das solche Korruption vermeidet?

Wie hätte ein besseres System vermieden, dass die korrupte Alice Weidel an den Trog gelangt, an dem, um in Deinem Bild zu bleiben, ebendiese Sau nun vier Jahre lang frisst? Hast Du Vorschläge, die besser funktionieren als eine repräsentative Demokratie mit gewählten Abgeordneten?

Ich freue mich ja immer, wenn Dinge besser werden. Konstruktive Vorschläge finde ich gut. Ich sehe nur keinen, der erkennbar besser funktioniert.


Hexen stehen immer zwischen Birken.

Kreuzbube
17.06.2018, 18:27
Warum macht das kaum einer?

An den Kosten für das T-Shirt kann es doch nicht liegen.


Was kostet denn der Scheuerlappen?:)

Stötteritz
17.06.2018, 18:31
Warum macht das kaum einer?

An den Kosten für das T-Shirt kann es doch nicht liegen.


In den 80zigern machten Viele ein weises Band an der Autoantenne fest in der DDR. Jeder wusste was es bedeutet

Hulasebdender
17.06.2018, 18:34
Warum macht das kaum einer?Frag doch einfach die Leute. Die werden es Dir schon sagen.

„Warum trägst Du eigentlich kein T-Shirt, auf dem steht, dass Du die Regierung nicht gewählt hast?“ - „Rudilein, ich bin immer nackt, wenn wir Sex haben!“

erselber
17.06.2018, 18:42
Der Deutsche definiert sich zuallererst über Arbeit und seinem kleinen Ersparten.

Erst wenn man ihm beides nimmt könnte es zu öffentlichen Unmutsäußerungen kommen.

Er ist im Grunde genommen unpolitisch, lethargisch, unkritisch, obrigkeitshörig, Befehle ohne selbst nachdenken zu müssen auszuführen gewohnt, sein Nationalstolz wurde ihm erfolgreich ausgetrieben, heraus gebombt und geprügelt. Er will nicht selbst denken,sondern will, dass ein Anderer das für ihn tut und sagt: "Was ist gut, was ist böse,was ist richtig, was ist falsch, was ist schwarz, was ist weiß aber bitte keine Grautöne". Und dieses Gefühl gab ihm bisher der Hosenanzug, sie regelt alles und jedes.

Und bis die Unzufriedenheit sich artikuliert und Bahn bricht kann es noch etwas dauern.

Durch den europäischen Bankensicherungsfonds ist sein Erspartes bereits in akuter Gefahr.Aber soweit denkt der „Michl“ noch nicht, erst wenn auf seinem Sparkonto deutlich etwas fehlt oder die 0 steht wacht er auf.

Wenn ihm die Globalisierung und weitere Automatisierung auch noch seinen Arbeitsplatz weg rationalisiert, wird es für die Regierung eng. Aber bis dahin haben sich die wirklich Mächtigen/Herrschenden selbst und ihr Kapital schon lange in Sicherheit gebracht. Können dann dem Treibengetrost aus der sicheren Entfernung zusehen und schon wieder Fäden für dienächste Runde ziehen.

Gefährlich wird es dann, wenn eine charismatische, eloquente, sie muss nicht sympathischsein, wäre aber kein Fehler, Person aufsteht, die die Massen begeistern, in seinen Bann ziehen kann, einfache/-prägsame Slogans kreiert und vermeintlich einen einfachen Ausweg aus dem Dilemma aufzeigen kann.

Catholicus Romanus
17.06.2018, 18:44
DerDeutsche definiert sich zuallererst über Arbeit und seinem kleinen Ersparten.

Erst wenn manihm beides nimmt könnte es zu öffentlichen Unmutsäußerungen kommen.

Er ist imGrunde genommen unpolitisch, lethargisch, unkritisch, obrigkeitshörig, Befehle ohneselbst nachdenken zu müssen auszuführen gewohnt, sein Nationalstolz wurde ihmerfolgreich ausgetrieben, heraus gebombt und geprügelt. Er will nicht selbst denken,sondern will, dass ein Anderer das für ihn tut und sagt: "Was ist gut, was ist böse,was ist richtig, was ist falsch, was ist schwarz, was ist weiß aber bitte keineGrautöne". Und dieses Gefühl gab ihm bisher der Hosenanzug, sie regelt alles undjedes.

Und bis dieUnzufriedenheit sich artikuliert und Bahn bricht kann es noch etwas dauern.

Durch deneuropäischen Bankensicherungsfonds ist sein Erspartes bereits in akuter Gefahr.Aber soweit denkt der „Michl“ noch nicht, erst wenn auf seinem Sparkontodeutlich etwas fehlt oder die 0 steht wacht er auf.

Wenn ihmdie Globalisierung und weitere Automatisierung auch noch seinen Arbeitsplatzweg rationalisiert, wird es für die Regierung eng. Aber bis dahin haben sich diewirklich Mächtigen/Herrschenden selbstund ihr Kapital schon lange in Sicherheit gebracht. Können dann dem Treibengetrost aus der sicheren Entfernung zusehen und schon wieder Fäden für dienächste Runde ziehen.

Gefährlichwird es dann, wenn eine charismatische, eloquente, sie muss nicht sympathischsein, wäre aber kein Fehler, Person aufsteht, die die Massen begeistern, inseinen Bann ziehen kann, einfache/-prägsame Slogans kreiert und vermeintlicheinen einfachen Ausweg aus dem Dilemma aufzeigen kann.






Der Deutsche wird niemals kämpfen, ist nämlich verboten.

erselber
17.06.2018, 18:50
Der Deutsche wird niemals kämpfen, ist nämlich verboten.

Doch wird es, allerdings erst dann wenn wieder mal alles zu spät ist. Wenn ihm das Wasser nicht bis zum Hals sondern Unterkante Oberlippe steht.

Stanley_Beamish
17.06.2018, 18:56
(...)
Ich habe den Eindruck, dass er seine Positionen, die ich im übrigen verabscheue, verlässlich und geradlinig vertritt.
(...)


Du verabscheust es, wenn ein Politiker die Position vertritt, immer zuerst im Interesse seines Volkes zu handeln? Empfindest du diese Abscheu grundsätzlich, oder nur, wenn das Interesse dem deutschen Volk gilt?
Du solltest mal über deinen Selbsthass, deinen Hass gegen dein eigenes Land und dein eigenes Volk nachdenken! Dafür gibt es sicher auch professionelle Hilfe.

Hulasebdender
17.06.2018, 18:57
Du verabscheust es, wenn ein Politiker die Position vertritt, immer zuerst im Interesse seines Volkes zu handeln?Danke der Nachfrage - nein.

Desmodrom
17.06.2018, 18:58
Du magst Alexander Gauland ein Schwein nennen. Ich denke, er ist einfach senil. Und ich denke auch nicht, dass der Weg zum Trog, an dem Gauland nun frisst, ihn korrumpiert hat. Ich denke, er vertritt seine Meinung, so gut er noch kann, und weil es in der gesamten AfD niemanden gibt, der die Partei besser repräsentieren kann als ein seniler Vogelschisser, wird er das wohl noch eine Weile tun müssen.

Ich denke nicht, dass der Weg zur Macht Menschen zwangsläufig korrumpiert. Manche Leute sind von sich aus korrupt, ob sie nun Macht bekommen oder nicht. Einige bilden sich wohl ein, sie seien unangreifbar. Auch das sehe ich bei Gauland nicht. Ich habe den Eindruck, dass er seine Positionen, die ich im übrigen verabscheue, verlässlich und geradlinig vertritt. Dafür wurde er gewählt, und insofern verhält er sich völlig korrekt.

Aber nehmen wir mal an, ich irre mich, und Gauland ist eine ganz große Ausnahme und alle anderen Mitglieder des Bundestages und der Regierung sind korrupt - welches andere System schwebt Dir dann vor, das solche Korruption vermeidet?

Wie hätte ein besseres System vermieden, dass die korrupte Alice Weidel an den Trog gelangt, an dem, um in Deinem Bild zu bleiben, ebendiese Sau nun vier Jahre lang frisst? Hast Du Vorschläge, die besser funktionieren als eine repräsentative Demokratie mit gewählten Abgeordneten?

Ich freue mich ja immer, wenn Dinge besser werden. Konstruktive Vorschläge finde ich gut. Ich sehe nur keinen, der erkennbar besser funktioniert.


Hexen stehen immer zwischen Birken.

:D

Offensichtlich hältst Du mich für einen AfD-Anhänger, der bin ich allerdings in keiner Weise. Eben weil ich weder Weidel noch Gauland mit ihrer jeweiligen Vergangenheit für politisch glaubwürdig halte. Ich dachte bei meiner Einschätzung vielmehr an die Grünen, deren Start in den frühen 80ern ich relativ nah mitbekommen habe und deren spätere Apologeten ich z.T. auch persönlich kenne. Deren allzu rasche Wandlung von roten Revoluzzern zu plötzlich völlig gewandelten "Demokraten" auf der Suche nach persönlichem Vorteil und teilweise reaktionärer Haltung ist mir in bleibender Erinnerung.
Leider habe ich nun aber keinerlei Idee, wie sich an den bestehenden Verhältnissen ohne absolut radikales Vorgehen etwas ändern ließe. Was ich hier vorschlagen müsste, wäre strafbewehrt und einem öffentlichen Forum abträglich. Wie bereits gesagt, habe ich meine persönlichen Konsequenzen bereits gezogen und meinen Lebensmittelpunkt in ein anderes Land verlegt.
Ich bin jedenfalls der festen Überzeugung, dass ein echter Neustart erst aus Ruinen gelingen wird, wie der dann aussehen könnte ist für mich derzeit nicht abschätzbar.

Frontferkel
17.06.2018, 18:58
Nicht, wenn wir uns unserer gemeinsamen Interessen bewußt werden, das ist die Königsdisziplin der Revolution.
:haha:
Du bist schon ein seltsamer Komiker .

Stanley_Beamish
17.06.2018, 19:01
Danke der Nachfrage - nein.

Dann war also deine Behauptung, du würdest die Position von Gauland verabscheuen, eine Lüge.

Frontferkel
17.06.2018, 19:02
Es ist nicht so.

Engagierte Bürger können sich an der sehr mühsamen Arbeit in den Parteien beteiligen, auch an den Entscheidungen.

Genau solche engagierten Bürger bilden auch die Regierung.


Hexen stehen immer zwischen Birken.

:achtung:

Zardoz
17.06.2018, 19:03
Sicher lässt sich das ewig unterdrücken. Man muß nur Nazi genannt werden, und schon sind alle wieder auf Linie. Es werden Andersdenkende systematisch fertig gemacht, wer macht da öffentlich den Mund auf?

Ach komm, Du versteckst dich doch nur hinter der Nazikeule.
Argumente lassen sich nicht unterdrücken, weder von links noch von rechts.

Zardoz
17.06.2018, 19:06
:haha:
Du bist schon ein seltsamer Komiker .

Wer zuletzt lacht, lacht am besten. :ja:

Frontferkel
17.06.2018, 19:08
Wer zuletzt lacht, lacht am besten. :ja:
Stimmt , nur das Du nix zu lachen hast . Pech , waa ?

Hulasebdender
17.06.2018, 19:11
Offensichtlich hältst Du mich für einen AfD-Anhänger, der bin ich allerdings in keiner Weise.Offenkundig ist wohl, dass ich keiner bin, aber Dich halte ich nicht für einen. Tatsächlich schätze ich an Dir, dass Du Deine Position nicht nach einer vorgegebenen Parteilinie, sondern immer neu nach der Sachlage ausrichtest und auch begründen kannst.


Leider habe ich nun aber keinerlei Idee, wie sich an den bestehenden Verhältnissen ohne absolut radikales Vorgehen etwas ändern ließe. Was ich hier vorschlagen müsste, wäre strafbewehrt und einem öffentlichen Forum abträglich.Das ist ein Argument, das radikale Vorgehen nicht zu erläutern.

Der angestrebte Zustand dagegen würde mich sehr wohl interessieren.


Ich bin jedenfalls der festen Überzeugung, dass ein echter Neustart erst aus Ruinen gelingen wird, wie der dann aussehen könnte ist für mich derzeit nicht abschätzbar.Das finde ich schade. Ich hätte nun eine Utopie erwartet - meinetwegen eine auf ein Tausendstel geschrumpfte Menschheit, welche ihre Entscheidungen lokal in Vollversammlungen trifft. Irgendwas, das systematisch die Korruption vermeidet, die Du vermutest. Solange ich da keine bessere Idee sehe, halte ich die repräsentative Demokratie für das beste, das funktioniert. Und damit gibt es auch keine bessere Politik als die jetzige, denn die setzt ja, wie Du sagst, ein besseres System voraus, das Du selbst Dir aber derzeit nicht vorstellen kannst.

Und das gibt letztlich Zirkuszelt (Weißbier sei mit ihm) recht: Es bringt nichts, wenn alle auf der Straße rumlaufen und erzählen, sie seien mit den Ideen der Anderen unzufrieden.

Hulasebdender
17.06.2018, 19:13
Dann war also deine Behauptung, du würdest die Position von Gauland verabscheuen, eine Lüge.Nein, aber ich verstehe Deinen Spaß daran, mir Lügen zu unterstellen. Und meist lasse ich dergleichen Unfug von Dir ja auch unkommentiert. Also zieh Dir noch irgendwas aus der Nase, schreib es hin, und schon sind alle zufrieden.

Hulasebdender
17.06.2018, 19:17
Nicht, wenn wir uns unserer gemeinsamen Interessen bewußt werden, das ist die Königsdisziplin der Revolution.Zardoz, auch dann hat Zirkuszelt Recht.

Es gibt ja sehr viele Gruppen, die sich ihrer gemeinsamen Interessen bewusst sind. Du zum Beispiel und die konsequent ungenannten Leute, mit denen zusammen Du Dich „wir“ nennst. Etliche andere Gruppen auch. Und wenn die nun alle ihrer Interessen bewusst sind und auf der Straße rumlaufen und sich öffentlich darüber ärgern, dass die anderen Gruppen andere Interessen haben, was ist dann gewonnen?

In einem Punkt hast Du übrigens Recht: Sich der gemeinsamen Interessen bewusst zu werden, ist tatsächlich eine Königsdisziplin. Eine Möglichkeit dazu ist die repräsentative Demokratie. Sie ist nicht perfekt, nur das beste, was bisher ausprobiert wurde.

DUNCAN
17.06.2018, 19:17
Wie sehr die Wähler die Bundesregierung ablehnen, wird sich nicht zuletzt auch in der kommenden Landtagswahl in Bayern wiederspiegeln.
Eine Tatsache, die vor allem der CSU die Schweißperlen auf die Stirn treibt...Drehofer schafft das bei den cleveren Bayern. Die sind leicht zufrieden zu stellen und schnell wieder auf Linie. Wenn der Norden fällt, erst dann wird es ungemütlich für Drehofer, Merkel und Konsorten.

Zardoz
17.06.2018, 19:21
Stimmt , nur das Du nix zu lachen hast . Pech , waa ?

Das klingt nach einer negativen Zukunft, sehr unschön.
Wem ist damit geholfen ?

Desmodrom
17.06.2018, 19:21
...

Das finde ich schade. Ich hätte nun eine Utopie erwartet - meinetwegen eine auf ein Tausendstel geschrumpfte Menschheit, welche ihre Entscheidungen lokal in Vollversammlungen trifft. Irgendwas, das systematisch die Korruption vermeidest, die Du vermutest. Solange ich da keine bessere Idee sehe, halte ich die repräsentative Demokratie für das beste, das funktioniert. Und damit gibt es auch keine bessere Politik als die jetzige, denn die setzt ja, wie Du sagst, ein besseres System voraus, das Du selbst Dir aber derzeit nicht vorstellen kannst.

...

Mit der "Utopie" liegst Du nicht daneben! Im Grunde meines Herzens war, bin und bleibe ich wohl ein Anarchist, der gerne täte was er will ohne jemand anderem dabei zu schaden... :fizeig:

Als Konsequenz dessen habe ich mir ja gerade einen Ort zum Leben gesucht, welcher sehr dünn besiedelt ist und quasi "am Ende der Welt" liegt, eben weil dort das menschliche Miteinander weitestgehend ohne Obrigkeit geregelt funktioniert. Natürlich ist mir vollkommen bewusst, dass dies nicht auf der Ebene eines ganzen Staates funktionieren kann. Dazu wäre wohl erst ein Bewusstseinssprung der gesamten Menschheit nötig, auf den zu warten natürlich ebenfalls völlig utopisch wäre...

Pillefiz
17.06.2018, 19:24
Ach komm, Du versteckst dich doch nur hinter der Nazikeule.
Argumente lassen sich nicht unterdrücken, weder von links noch von rechts.

Du hast offensichtlich keine Ahnung, wovon du redest. Ich bin hier raus, das ist mir zu hohl

Stanley_Beamish
17.06.2018, 20:07
Nein,
(...)


Da beide Aussagen nicht gleichzeitig zutreffend sein können, muss eine eine Lüge sein. Ist doch logisch, oder?


(...)Und meist lasse ich dergleichen Unfug von Dir ja auch unkommentiert. (...)

Du läßt es unkommentiert, weil niemand gerne mit der Hand in der Keksdose erwischt wird. Und das kann ich wiederum verstehen.

Anita Fasching
17.06.2018, 20:20
Du magst Alexander Gauland ein Schwein nennen. Ich denke, er ist einfach senil. Und ich denke auch nicht, dass der Weg zum Trog, an dem Gauland nun frisst, ihn korrumpiert hat. Ich denke, er vertritt seine Meinung, so gut er noch kann, und weil es in der gesamten AfD niemanden gibt, der die Partei besser repräsentieren kann als ein seniler Vogelschisser, wird er das wohl noch eine Weile tun müssen.

Ich denke nicht, dass der Weg zur Macht Menschen zwangsläufig korrumpiert. Manche Leute sind von sich aus korrupt, ob sie nun Macht bekommen oder nicht. Einige bilden sich wohl ein, sie seien unangreifbar. Auch das sehe ich bei Gauland nicht. Ich habe den Eindruck, dass er seine Positionen, die ich im übrigen verabscheue, verlässlich und geradlinig vertritt. Dafür wurde er gewählt, und insofern verhält er sich völlig korrekt.

Aber nehmen wir mal an, ich irre mich, und Gauland ist eine ganz große Ausnahme und alle anderen Mitglieder des Bundestages und der Regierung sind korrupt - welches andere System schwebt Dir dann vor, das solche Korruption vermeidet?

Wie hätte ein besseres System vermieden, dass die korrupte Alice Weidel an den Trog gelangt, an dem, um in Deinem Bild zu bleiben, ebendiese Sau nun vier Jahre lang frisst? Hast Du Vorschläge, die besser funktionieren als eine repräsentative Demokratie mit gewählten Abgeordneten?

Ich freue mich ja immer, wenn Dinge besser werden. Konstruktive Vorschläge finde ich gut. Ich sehe nur keinen, der erkennbar besser funktioniert.


Hexen stehen immer zwischen Birken.

Deine AfD-Fixiertheit (besonders Gauland) ist ja schon wahnhaft.
In jedem zweiten Beitrag musst du die ins Spiel bringen.
Gut für Leute wie dich, dass es sie endlich gibt. Sonst hättet Ihr keinen Sinn im Leben.

pixelschubser
17.06.2018, 20:48
Dazu fällt mir ein treffendes Zitat von Lenin ein

"Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte !"

Angemeldet seit 16.06.2018

Du landweilst! Haste nichts Innovativeres auf Tasche? Die Bahnsteigkarte haben wir hier schon mindestens 20 Mal gekauft, ausgekotzt und wieder gefressen.

Haste was Neues auf Tasche?

Haspelbein
17.06.2018, 20:54
[...]
Ideen zum Widerstand sind gefragt, wer hat Ideen ?
Alle sind gefragt.

Man mag das derzeitige System nicht als ideal erachten, aber es ist weit besser als die meisten Regierungsformen auf dieser Erde. Widerstand ist sinnlos, solange man die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft hat, die ganze Sache von Innen heraus zu reformieren. Ich empfehle ein wenig Albert Camus als Lektüre, um zumindest den Unterschied zwischen Revolte und Revolution zu verstehen.

Zirrus
17.06.2018, 21:00
In unserer Gesellschaft gibt es immer mehr Unzufriedenheit mit der zunehmend destruktiven Politik der Regierung.
Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, wie man es legal ermöglichen kann, dass die Menschen ihren Unmut über die Regierung öffentlich ausdrücken können und dabei gleichzeitig erkennen, wie viele Sie sind.
Die Idee kam mir, als ich ein Zitat aus dem alten Rom gelesen habe.

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können.
“Nein”, sagte ein weiser Senator, ”Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Es muss kein weißes Armband sein, ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich habe diese Regierung nicht gewählt" wäre z.B. eine Idee.
Andere Ideen sind willkommen.
Das würde dazu führen, dass die Menschen sehen, dass sie nicht alleine und anonym mit ihrer Unzufriedenheit da stehen, dass es viele gibt, die genau so denken und unzufrieden sind, das braucht natürlich Zeit, aber das würde uns alle motivieren.
Die Frage ist natürlich, wie das in unserer Gesellschaft flächendeckend verbreitet wird.
Die kontrollierten Massenmedien dürften ausfallen.
Aber wie sieht es mit den sozialen Netzwerken aus, kann man die nicht sinnvoll nutzen?
Auch da sind Ideen gefragt.
Widerstand gegen die zunehmend destruktive Politik der Regierung ist längst überfällig, und es stellt sich die Frage: Was tun ?
Ideen zum Widerstand sind gefragt, wer hat Ideen ?
Alle sind gefragt.

Von wie vielen diese Regierung gewählt oder nicht gewählt wurde ist doch hinlänglich bekannt, weshalb sollte man da denn noch etwas kenntlich machen?


Es gibt nur zwei Möglichkeiten eine missliche Regierung loszuwerden. Die erste wäre eine friedliche und die zweite wäre die gewaltsame. Für eine gewaltsame Lösung ist die Zeit noch nicht reif und die friedliche läuft auf vollen Touren! Wenn die Alte im Bundeskanzleramt Pech hat, dann ist sie bereits in der nächsten Woche Geschichte und landet auf dem Müllhaufen der gescheiterten politischen Personen. Aber so oder so, der Wind dreht sich auf dieser Welt und wird die Ideologien von Gestern fortreißen, mitsamt der Personen, die sie bewahren wollen. Wie sagte es der amerikanische Außenminister: „Sie werden fallen wie die Kegel!“ Und damit hat er recht.

Zirrus
17.06.2018, 21:05
Noch haben alle was zu verlieren. Den Job, den Ruf, Geld. Darum wird es keinen Widerstand geben, wie man deutlich sehen kann


Aber das Verhältnis zwischen den C-Parteien ist bereit stark vergiftet und es ist fraglich, ob die das noch einmal „kitten“ können. So gesehen passiert doch etwas in der politischen Landschaft hier in Deutschland. Außerdem ist zu berücksichtigen, dass sich die politische und wirtschaftliche Realität um Deutschland herum dramatisch ändert und so zwangsläufig auch Veränderungen hier in Deutschland herbeiführen wird, ob es diesen Altparteien passt oder nicht. Alles andere wird man dann später sehen und bis dahin kann ein jeder, je nach seinem Können, diese Altparteien Knüppel zwischen die Beine schmeißen und deren Wirken sabotieren, wo er nur kann, nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein!

Sherpa
17.06.2018, 21:06
Du magst Alexander Gauland ein Schwein nennen. Ich denke, er ist einfach senil. Und ich denke auch nicht, dass der Weg zum Trog, an dem Gauland nun frisst, ihn korrumpiert hat. Ich denke, er vertritt seine Meinung, so gut er noch kann, und weil es in der gesamten AfD niemanden gibt, der die Partei besser repräsentieren kann als ein seniler Vogelschisser, wird er das wohl noch eine Weile tun müssen.
Ich nehme an, daß auch Du Gauland schon in Diskussionen gesehen / gehört hast, in denen er allein mehreren anderen Diskutanten gegenüberstand und die dann alle älter aussahen als der angeblich senile Gauland. Was Du hier über ihn schreibst, ist nur eine besonders miese Form , Andersdenkende in den Dreck zu ziehen.



Wie hätte ein besseres System vermieden, dass die korrupte Alice Weidel an den Trog gelangt, an dem, um in Deinem Bild zu bleiben, ebendiese Sau nun vier Jahre lang frisst?
Würdest Du bitte erläutern / beweisen, inwiefern A. Weidel korrupt ist – denn das ist eine besonders schäbige Art, unliebsame Politiker herabzusetzen.


Hast Du Vorschläge, die besser funktionieren als eine repräsentative Demokratie mit gewählten Abgeordneten?
Zum Beispiel Änderung des Wahlsystems, weg von den Listenkandidaten.
Dieses System bringt einfach zu viele Kriecher / Speichellecker in in die Parlamente und Regierungen. Als braver Parteisoldat oder einflußreicher Funktionär erhältst Du einen sicheren Listenplatz. Für diese Leute ist die Wahl mit der Nominierung schon gelaufen. Und so kann es passieren, daß Leute wie z.B. damals Per Steinbrück, der nicht mal in seinem Wahlkreis gewollt war – also das Direktmandat nicht erringen konnte – Bundesminister wurde und sogar Bundeskanzler werden wollte.
Aber das sollte einen eigenenStrang wert sein.

FranzKonz
17.06.2018, 21:24
Ach komm, Du versteckst dich doch nur hinter der Nazikeule.
Argumente lassen sich nicht unterdrücken, weder von links noch von rechts.

Dazu hat Lincoln vor langer Zeit einen klugen Satz von sich gegeben:


Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht.

Hierzulande lassen sich allzuviele Leute allzulange zum Narren halten.

Schwabenpower
17.06.2018, 21:32
[...]

Ich denke nicht [....
Stimmt










Schon blöd, so ein Vogelschiss

Hulasebdender
17.06.2018, 22:27
(...)Danke für Deine Nachfragen. Du findest die Antworten dazu in dem Beitrag, den mein von Dir zitierter Beitrag zitiert und beantwortet und der eben einen Mechanismus vermutete, der Menschen auf dem Weg zur Macht in korrupte Schweine oder, bei Frauen, eben Säue verwandelt. In den Dialog mit ihm fließen seine Voraussetzungen ein. Das habe ich übrigens auch in dem Zusatz „um in Deinem Bild zu bleiben“ zum Ausdruck gebracht, den Du zitierst, aber möglicherweise nicht in seiner ganzen Tragweite erfasst hast.

Hulasebdender
17.06.2018, 22:28
Von wie vielen diese Regierung gewählt oder nicht gewählt wurde ist doch hinlänglich bekannt, weshalb sollte man da denn noch etwas kenntlich machen?Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.

Heizer666
17.06.2018, 22:30
Du magst Alexander Gauland ein Schwein nennen. Ich denke, er ist einfach senil. Und ich denke auch nicht, dass der Weg zum Trog, an dem Gauland nun frisst, ihn korrumpiert hat. Ich denke, er vertritt seine Meinung, so gut er noch kann, und weil es in der gesamten AfD niemanden gibt, der die Partei besser repräsentieren kann als ein seniler Vogelschisser, wird er das wohl noch eine Weile tun müssen.

Ich denke nicht, dass der Weg zur Macht Menschen zwangsläufig korrumpiert. Manche Leute sind von sich aus korrupt, ob sie nun Macht bekommen oder nicht. Einige bilden sich wohl ein, sie seien unangreifbar. Auch das sehe ich bei Gauland nicht. Ich habe den Eindruck, dass er seine Positionen, die ich im übrigen verabscheue, verlässlich und geradlinig vertritt. Dafür wurde er gewählt, und insofern verhält er sich völlig korrekt.

Aber nehmen wir mal an, ich irre mich, und Gauland ist eine ganz große Ausnahme und alle anderen Mitglieder des Bundestages und der Regierung sind korrupt - welches andere System schwebt Dir dann vor, das solche Korruption vermeidet?

Wie hätte ein besseres System vermieden, dass die korrupte Alice Weidel an den Trog gelangt, an dem, um in Deinem Bild zu bleiben, ebendiese Sau nun vier Jahre lang frisst? Hast Du Vorschläge, die besser funktionieren als eine repräsentative Demokratie mit gewählten Abgeordneten?

Ich freue mich ja immer, wenn Dinge besser werden. Konstruktive Vorschläge finde ich gut. Ich sehe nur keinen, der erkennbar besser funktioniert.


Hexen stehen immer zwischen Birken.


Du bist so irre.

Ich zitiere mal dein Denken:

Neger und Muslime bevorteilen.
Deutsche benachteiligen (sind ja die Bösen).
Votzen und Tunten-Quote einführen.
Der arbeitenden Bevölkerung noch mehr Geld abpressen um deine linken Ideologien zu bezahlen (Venezuela like).
Leistungsträger zu enteignen.
Andersdenkende zu diffamieren und sie um ihren Arbeitsplatz bringen.

Wenn sich dann Leute dagegen wehren...........laut heulen.

Hulasebdender
17.06.2018, 22:49
Als Konsequenz dessen habe ich mir ja gerade einen Ort zum Leben gesucht, welcher sehr dünn besiedelt ist und quasi "am Ende der Welt" liegt, eben weil dort das menschliche Miteinander weitestgehend ohne Obrigkeit geregelt funktioniert.Tatsächlich denke ich, dass eine sehr reduzierte Gesellschaft von weltweit wenigen Millionen Menschen nicht nur glücklicher, sondern letztlich auch erfolgreicher wäre, sogar technologisch. Wir entwickeln heute Technologien, welche der Menschheit helfen, die natürlichen Lebensgrundlagen zu schonen, verbrauchen sie aber in der Zwischenzeit. Technologische Entwicklung mit einem Tausendstel der Entwickler würde nicht tausendmal so viel Zeit verbrauchen, sondern vielleicht zehn mal so viel, und damit nur ein Hundertstel der Ressourcen verbrauchen. Es gäbe nämlich weniger Konkurrenz und damit weniger parallele Entwicklungen zwischen Konkurrenten, und ein einzelner Entwickler kann in 20 Jahren mehr erreichen als ein Team von 200 Leuten in einem Jahr, weil viel weniger Aufwand für Abstimmung verloren geht.

Diese Erde mit 8 Milliarden Menschen zu nutzen, ist ineffizient. Das denken auch mehr Leute; allerdings stellen sich die meisten vor, bei einer kleineren Bevölkerung zu dieser Bevölkerung zu gehören und nicht zu dem weit größeren Teil, der die Erde dann eben nicht mehr bevölkert. Drum werden es eher mehr statt weniger Menschen.

Ein angenehmer Effekt dünner Besiedlung ist, dass man lokale Entscheidungen ohne repräsentative Demokratie fällen kann, einfach weil die wenigen Bewohner an wichtigen Entscheidungen alle mitwirken können. So haben es die Deutschen gemacht, bis Varus kam und das formalisierte römische Recht durchsetzte, das sehr gut geeignet ist, eine Millionenstadt wie Rom zu organisieren, das aber unnötig ist, wenn eine kleine Gemeinschaft als Ganzes über jeden Streitfall einzeln entscheidet. Den Germanen war das römische Recht völlig fremd, das ein Urteil lediglich nach Tat und Gesetz aussprach und nicht, wie es die Deutschen gewohnt waren, nach Abwägung aller Umstände des Einzelfalles. Die entstandene Wut nutzte der Doppelagent Arminius dann aus, um etliche Stämme zu einen, Varus und seine Soldaten in eine tödliche Falle zu locken und selbst zum überregionalen Herrscher zu werden.


Natürlich ist mir vollkommen bewusst, dass dies nicht auf der Ebene eines ganzen Staates funktionieren kann.Ganz genau. Es hat dann auch nicht funktioniert. Die grunzenden Germanen sahen in einem organisierten Staat keinerlei Vorteile, erschlugen, um die Dinge zu vereinfachen, Arminius, und kehrten zurück in Tausend Jahre Dunkelheit.


Dazu wäre wohl erst ein Bewusstseinssprung der gesamten Menschheit nötig, auf den zu warten natürlich ebenfalls völlig utopisch wäre...Mir wäre auch gar nicht klar, wie da das Bewusstsein springen sollte. Lokale Entscheidungen kann man gemeinsam fällen. Alles andere erfordert Repräsentanten.

Desmodrom
17.06.2018, 22:49
Du bist so irre.

Ich zitiere mal dein Denken:

Neger und Muslime bevorteilen.
Deutsche benachteiligen (sind ja die Bösen).
Votzen und Tunten-Quote einführen.
Der arbeitenden Bevölkerung noch mehr Geld abpressen um deine linken Ideologien zu bezahlen (Venezuela like).
Leistungsträger zu enteignen.
Andersdenkende zu diffamieren und sie um ihren Arbeitsplatz bringen.

Wenn sich dann Leute dagegen wehren...........laut heulen.

Du zitierst da gerade nicht "Hula's Denken" sondern offenbarst lediglich deinen allzu dogmatischen Rechtsknall! Mal abgesehen von den Widersprüchen innerhalb dessen, was Du als "Links" diagnostizierst, finden sich solche übrigens auch in deiner martialischen Signatur: Der Gott der keine Knechte wollte, kann wohl kaum derjenige sein, welcher über das "Führerprinzip" wacht, welches ihr hohlen Nazis nur deshalb für richtig erachtet, weil ihr alle glaubt, ein solcher zu sein. Von der "freien Rede" will ich erst gar nicht anfangen, für sowas gab's in deinen goldenen 12 Jahren schneller Arbeitslager, als Du mir einen roten Punkt verpassen kannst...

Hulasebdender
17.06.2018, 22:54
Ich zitiere mal dein Denken: (...)Wenn Du mich ganz nett frägst, also nicht nur relativ nett nach Deinen Maßstäben, was ja fast jeder Deiner Beiträge ist, da sich auf Deiner nach unten offenen Benimmskala fast immer ein üblerer findet, sondern nett nach allgemein akzeptierten Konventionen, dann bin ich gern bereit, Dir zu erklären, was „zitieren“ ist.

Heizer666
17.06.2018, 23:27
Du zitierst da gerade nicht "Hula's Denken" sondern offenbarst lediglich deinen allzu dogmatischen Rechtsknall! Mal abgesehen von den Widersprüchen innerhalb dessen, was Du als "Links" diagnostizierst, finden sich solche übrigens auch in deiner martialischen Signatur: Der Gott der keine Knechte wollte, kann wohl kaum derjenige sein, welcher über das "Führerprinzip" wacht, welches ihr hohlen Nazis nur deshalb für richtig erachtet, weil ihr alle glaubt, ein solcher zu sein. Von der "freien Rede" will ich erst gar nicht anfangen, für sowas gab's in deinen goldenen 12 Jahren schneller Arbeitslager, als Du mir einen roten Punkt verpassen kannst...


Wenn Du mich ganz nett frägst, also nicht nur relativ nett nach Deinen Maßstäben, was ja fast jeder Deiner Beiträge ist, da sich auf Deiner nach unten offenen Benimmskala fast immer ein üblerer findet, sondern nett nach allgemein akzeptierten Konventionen, dann bin ich gern bereit, Dir zu erklären, was „zitieren“ ist.

Euer Duterte wird bald kommen.
Dann ist Schluß mit Vernegerung und Islamisierung.

Alles eine Frage der Zeit.

Shahirrim
17.06.2018, 23:43
….welcher über das "Führerprinzip" wacht, welches ihr hohlen Nazis nur deshalb für richtig erachtet, weil ihr alle glaubt, ein solcher zu sein. Von der "freien Rede" will ich erst gar nicht anfangen, für sowas gab's in deinen goldenen 12 Jahren schneller Arbeitslager, als Du mir einen roten Punkt verpassen kannst...
Nun, ich bin überhaupt kein Führer, aber ich zeichne mich dadurch aus, wunderbar Diktatoren unterordnen zu können. Etwas, was ich bei Demokraten, Schwuchteln oder Weibern gar nicht kann. Ganz im Gegenteil, die machen mich erst richtig rebellisch, was eigentlich gar nicht meiner Natur entspricht. Als Monarchist muss man sich sogar unterordnen können, sonst kann man kaum einer sein.

Aber wenn das Schwache glorifiziert wird (was in Demokratien schon fast Pflicht neben Schwulenverehrung und Holograusglauben ist), dann doch lieber das Führerprinzip, der all diese Dekadenz dort hin befördert, wo es hingehört. Ist zwar die zweitschlimmste Form der Monarchie, aber besser als die beste Demokratie!

Leibniz
18.06.2018, 00:13
Dazu müsste es erst mal eine Alternative geben, die AfD ist keine. Nicht mit diesem Personal, das sich überall den Mund verbieten lässt.
Richtig. Was wäre jedoch die Konsequenz, wenn eine politische Kraft das Kind beim Namen nennt? Was wäre die Konsequenz kompetenter und verantwortlich handelnder Politiker?
Wahr ist, dass jeder Euro in Lebensversicherungen und Bankguthaben möglicherweise 80, 50 oder 30 Cent wert sind. Ferner wurden insbesondere in den letzten zwei Jahren durch rechtswidrig Angesiedelte langfristige, ungedeckte Verbindlichkeiten (für die Bürger bürgen) eines Vielfachen der derzeitigen Gesamtverschuldung von mehr als zwei Billionen Euro angesammelt. Die derzeitigen Rentenansprüche gegenüber theoretisch maximal denkbaren Steueraufkommen werden möglicherweise nicht einmal mehr ein weiteres Jahrzehnt finanzierbar sein. Im Rahmen des Euros hat der Bürger Bürgschaften und bisher nicht abgerechnete Forderungen übernommen, die weitere Verluste in der Größenordnung weniger Billionen wert sind.

Ein verantwortlich handelnder Politiker müsste zur Erkenntnis kommen, dass Deutschland noch am besten wegkommt, wenn unter Inkaufnahme der Realisierung aller aufgelaufenen Verluste und Garantien ein Euro austritt stattfindet. Zur Finanzierung der absehbaren Kosten für Angesiedelte ( Die mangels nachweisbarer Staatsbürgerschaft/Ausweispapiere kein Staat dieser Erde als Abgeschobene annehmen will ) müssen Steuern erhöht werden. Dazu müssen Rentenansprüche gestrichen werden, vermutlich auf ein vergleichbares Niveau wie Arbeitslosengeld 2. Damit das Gesundheitssystem noch auf dem Niveau einer Industrienation bleiben kann, werden umfassende eigene Beiträge der Versicherten im Krankheitsfall notwendig. Die tatsächlichen Kosten eines Arztbesuchs (200-3000 Euro) müssen teilweise durch den Versicherten, der diese Leistung in Anspruch nimmt, bezahlt werden. Ferner müsste ein verantwortlicher Politiker den parasitären Sumpf aus Parteistiftungen, gemeinnützigen Vereinen und anderen Empfängern staatlicher Mittel beenden und damit die Existenzgrundlage vieler Menschen zerstören.

Nehmen wir nun den zweiten Absatz meiner Ausführungen und formulieren aus diesen groben Notwendigkeiten (und nicht genannten, weiteren wichtigen Maßnahmen) ein Wahlprogramm. Dabei ist zu bemerken, dass zusätzlich die gesamte (internationale) Öffentlichkeit alle vorhandenen Mittel einer derartigen politischen Kraft entgegen setzen würde, weil sich allzu viele Nutznießer um ihre Vorteile sorgen. Dem gegenüber steht das erlogene Wahlprogramm des CDU/CSU/SPD/FDP/etc. Regimes, welches nichts weiter als ein blumiges Lügenmärchen ist.

Wie würde also eine ehrliche politische Kraft abschneiden?

Nach meiner Erfahrung lebt die regierungsbildende Masse in einer Traumwelt und würde die Wahrheit, die ihr deshalb verheimlicht wird, als verstörenden Horrorfilm wahrnehmen. Darüber hinaus zeigt der derzeitige Fußball-Irrsinn, dass die medienhörige Masse auf Befehl noch so unsinnig denkt und handelt. Wie auch nur eines dieser Fußball-Spiele abläuft, hat für keine Menschenseele in diesem Universum konkrete, greifbare Auswirkungen. Die Masse konsumiert es, weil man sie dazu anleitet, was jedoch konkrete, greifbare Auswirkungen und logische Gründe hat.

Ruepel
18.06.2018, 01:08
Keine Zeit !

Der FC Merkel beansprucht unsere volle Aufmerksamkeit.


PS:Die Primitivität des Deutschen liegt in seiner Begeisterung des Fußballs,
Wir werden dies zu Nutzen Wissen. WC

Haspelbein
18.06.2018, 02:08
[...]

Wie würde also eine ehrliche politische Kraft abschneiden?

Nach meiner Erfahrung lebt die regierungsbildende Masse in einer Traumwelt und würde die Wahrheit, die ihr deshalb verheimlicht wird, als verstörenden Horrorfilm wahrnehmen. Darüber hinaus zeigt der derzeitige Fußball-Irrsinn, dass die medienhörige Masse auf Befehl noch so unsinnig denkt und handelt. Wie auch nur eines dieser Fußball-Spiele abläuft, hat für keine Menschenseele in diesem Universum konkrete, greifbare Auswirkungen. Die Masse konsumiert es, weil man sie dazu anleitet, was jedoch konkrete, greifbare Auswirkungen und logische Gründe hat.

Das ist letztendlich jedoch einer Demokratie inherent, d.h. mehrheitsfähige Meinungen sind keineswegs richtig, besonders wenn es um unpopuläre Massnahmen geht. Deshalb produzieren Demokratien eben auch ihre eigenen Krisen, da diese Notwendigkeiten bis zu einem Grade verschoben werden, bis es eben nicht mehr geht. Letztendlich würde ich dies keiner Partei speziell ankreiden wollen, es ist schlicht die Natur des Menschen. Niemand will die Wahrheit hören, bis sie eben unüberhörbar ist.

Es kommt oft der Einwand, dass man nicht die Schwachen der Gesellschaft bestrafen solle. Es geht hier aber nicht um Strafen sondern Notwendigkeiten, und kaum etwas anderes kann einen Staat in die Knie zwingen wie seine Sozialversicherungssysteme, da sie eben die Masse der Gesellschaft betreffen.

Heizer666
18.06.2018, 02:10
http://up.picr.de/33003136un.jpg

antiseptisch
18.06.2018, 02:49
Es ist nicht so.

Engagierte Bürger können sich an der sehr mühsamen Arbeit in den Parteien beteiligen, auch an den Entscheidungen.

Genau solche engagierten Bürger bilden auch die Regierung.


Also in der DDR konnte man keine Partei wählen, die den Umsturz herbeigeführt hätte. Heute, knapp 30 Jahre später, sieht es nicht viel anders aus.

Hulasebdender
18.06.2018, 09:03
Also in der DDR konnte man keine Partei wählen, die den Umsturz herbeigeführt hätte.Haben nicht SED-Mitglieder über Schabowskis Zettel den Mauerfall eingeleitet?


Heute, knapp 30 Jahre später, sieht es nicht viel anders aus.Das finde ich schön, dass Du das so mutig schreibst, auch wenn sehr viele Foristen da anderer Meinung sind und immer wieder verkünden, Frau Merkel habe den Rechtsstaat abgeschafft und sei nun auch dabei, das Volk abzuschaffen - eine radikale Form des Umsturzes eben. Du widersprichst diesen Spinnern tapfer!

antiseptisch
18.06.2018, 09:49
Haben nicht SED-Mitglieder über Schabowskis Zettel den Mauerfall eingeleitet?

Hiermit bestätigst du, dass Diktaturen nicht mit Wahlen beseitigt werden können, sondern nur durch inneren Zerfall. Danke.

Hulasebdender
18.06.2018, 09:56
Hiermit bestätigst du, dass Diktaturen nicht mit Wahlen beseitigt werden können, sondern nur durch inneren Zerfall. Danke.Dir steht frei, beliebigen Blödsinn zu verbreiten.

frundsberg
18.06.2018, 10:04
Keine Zeit !

Der FC Merkel beansprucht unsere volle Aufmerksamkeit.


PS:Die Primitivität des Deutschen liegt in seiner Begeisterung des Fußballs,
Wir werden dies zu Nutzen Wissen. WC

Um so besser, wenn es für die "deutsche Nationalmannschaft" ein kurzes Intermezzo wird.
Jede Nation, die ihre "Kinder" spielen läßt, und nicht ein Sammelsurium fremder Kinder, hat meine Sympathie.

Da jede weiße Mannschaft in Wahrheit ein zusammengeschusterte ONE-WORLD Mannschaft darstellt, teile ich meine Sympathie mit der übrigen Völkerwelt.

Möge das beste Volk gewinnen.
(multiethnischen Gruppen sind kein Volk und kolonsierte Völker stellen auch kein Volk dar, sondern eine Bevölkerung)

cornjung
18.06.2018, 12:22
Dazu müsste es erst mal eine Alternative geben, die AfD ist keine. Nicht mit diesem Personal, das sich überall den Mund verbieten lässt.
Personal hin oder her, entscheidend ist immer noch das Sachprogramm. Im übrigen ist das Personal nicht schlechter als das vom CDUGRÜNELINKE. Das fängt schon mit der Merkel und ihren nie gezeigten, abstossenden und abgefressenen Fingernägeln an. Nicht mal abgesprochene Huldigungs-Fragen, devote Kriecherei ihrer Kamarilla, Massklamotten und Starfriseur machen aus dieser ärmlichen, armseligen, fetten, schäbigen, runter gekommen, verwahrlosten und trostlosen Putze, für die man sich schämen sollte, eine repräsentative Respektperson mit Ausstrahlung und Charisma. Und wie sie daher watschelt, macht sie auch Politik.

Das finde ich schön, dass Du das so mutig schreibst...
Der Merkel persönlich darf ich es ja nicht sagen. Sie hat ja immer eine Legion schwerst bewaffneter Leibwächter um sich. In Berlin. Am Tag. In Friedenszeiten. Als Kanzlerin...nicht als Diktatorin. Google mal wie Assad in Damaskus unterwegs ist.

Bestmann
18.06.2018, 13:59
Ja, tut sie. Jedenfalls ist mir nicht zu Ohren gekommen, die AfD würde sich gegen die allgemeine Rufmordkampagne zur Wehr setzen. Wenn sich die drittstärkste Partei im Bundestag behandeln lässt wie Schuljungen, dann ist das keine Alternative.

Jede/Jeder der etwas Bewirken/Verändern will in der Politik oder im Sozialwesen ,der muss für sich Werben/Klappern
das genau diese Punkte von den Altparteien für die AFD übernommen haben ,ist ein guter Grund, nicht alles
was der AFD vorgeworfen wird zu kommentieren .
Eine Partei ,die so jung ist wie die AFD ,und 92 Sitze im Bundestag Ihr eigen nennt kann kein Lusche sein ,sondern
zeigt was die Partei in nur einigen wenigen Jahren erreicht hat .
Das Bild der AFD besteht nicht nur ,sondern in der Hauptsache aus Akademikern die mit beiden Beinen im Leben stehen .
Noch ist die AFD "nur" die dritte im Bundestag ,was sich aber bald ändern wird ,weil ja weil der SPD die Wähler davon laufen ,
und die CDU immer weiter an Zustimmung verliert .
Der AFD steht das Thor Politische Zukunft weit offen .
Gruß Bestmann .

radelroll
18.06.2018, 14:00
Witzbolde.
Die meisten schaffen es nicht mal der eigenen Freundin oder Mutter Paroli zu bieten.
Aber dann an Merkel ran..... das Über-Mutti-Dingsbums.

Ein Schosshündchen-Verein durch und durch.

Natürlich habe ich den "Guten" nicht vergessen. Sobald "Frau" meint, der Kerl XYZ verletze ihre Gefühle, steht er parat und gibt dem Übeltäter mit seiner chinesischen Tastatur eins in die Fresse. Bei manch einem passiert das auch schon automatisch. Tiere sind mit KLICK-Laute abgerichtet, Schosshündchen auf bestimmte Worte -> Auto-Reaktion.

Esther Vilar versuchte mit ihrem Buch "der dressierte Mann" eine Entspannung.
Sie wurde von Weibern und vor allem Schosshündchen gleichermassen verfolgt und verjagt.

Arndt
18.06.2018, 14:33
Ist es nicht so, dass wir wählen können wer uns regiert, ohne dass wir Einfluss auf die Entscheidungen unserer Regenten haben?
Für jeden gibt es die passende Partei, und bei Bedarf gehen diese Parteien Koalitionen ein um regieren zu können, aber regieren sie wirklich in unserem Interesse ?
Ich bin für aktives Handeln, statt für passive Wahlillusion.Ja. Für alle Systemparteien trifft deine Analyse zu. Sie sind von einer verschworenen kleinen Clique okkupiert, die als solche nach außen nicht erkennbar ist, aber dennoch absolutistisch bestimmt, wo es langzugehen hat. Sicher kann man in eine der Sytemparteien mit der naiven Vorstellung eintreten, die Politik zu beeinflussen oder gar zu verändern. Die Chance dafür ist allerdings etwa vergleichbar mit dem Anschluss an die Mafia mit dem Ziel, aus dieser kriminellen Gemeinschaft einen gemeinnützigen karitativen Verein zu machen. Naive und vielleicht auch mit gewissen Idealen angetretene Hinterbänkler der Systemparteien sind für die o.g. verschworenen Führungscliquen nur Stimmvieh für parlamentarische Abstimmungen. Geringste Abweichungen von der Linie führen zur Erledigung der politischen Karriere. Die mehr als großzügige pekuniäre Ausstattung selbst der Hinterbänkler führt dazu, dass die überwiegende Mehrheit sich gerne kaufen lässt und ihr Dasein damit fristet, da die Hand zu heben, wo es von ihnen erwartet wird. Das wiederum führt dazu, dass anständige Leute sich von Systemparteien fern halten. Das erkennen immer mehr der deutschen Schlafschafe, was sich im Stimmzuwachs der AfD als einziger echter Oppositionspartei im deutschen Parlament niederschlägt.

Uffzach
18.06.2018, 14:42
...
Widerstand gegen die zunehmend destruktive Politik der Regierung ist längst überfällig, und es stellt sich die Frage: Was tun ?
Ideen zum Widerstand sind gefragt, wer hat Ideen ?
Alle sind gefragt.
Nein, du fragst dich selber, nachdem du deine eigenen Schlüsse gezogen hast. Aber weder sind deine Schlüsse notwendigerweise die Schlüsse, die andere auch ziehen, noch ist deine Frage an dich selbst notwendigerweise die Frage, die sich andere auch stellen. :cool:

Computermouse
18.06.2018, 15:03
In unserer Gesellschaft gibt es immer mehr Unzufriedenheit mit der zunehmend destruktiven Politik der Regierung.
Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, wie man es legal ermöglichen kann, dass die Menschen ihren Unmut über die Regierung öffentlich ausdrücken können und dabei gleichzeitig erkennen, wie viele Sie sind.
Die Idee kam mir, als ich ein Zitat aus dem alten Rom gelesen habe.

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können.
“Nein”, sagte ein weiser Senator, ”Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Es muss kein weißes Armband sein, ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich habe diese Regierung nicht gewählt" wäre z.B. eine Idee.
Andere Ideen sind willkommen.
Das würde dazu führen, dass die Menschen sehen, dass sie nicht alleine und anonym mit ihrer Unzufriedenheit da stehen, dass es viele gibt, die genau so denken und unzufrieden sind, das braucht natürlich Zeit, aber das würde uns alle motivieren.
Die Frage ist natürlich, wie das in unserer Gesellschaft flächendeckend verbreitet wird.
Die kontrollierten Massenmedien dürften ausfallen.
Aber wie sieht es mit den sozialen Netzwerken aus, kann man die nicht sinnvoll nutzen?
Auch da sind Ideen gefragt.
Widerstand gegen die zunehmend destruktive Politik der Regierung ist längst überfällig, und es stellt sich die Frage: Was tun ?
Ideen zum Widerstand sind gefragt, wer hat Ideen ?
Alle sind gefragt.

Es gibt keinen erlaubten Widerstand. Alles, was auch nur den Anschein hat, wird angeklagt. Das weiße Armband ist nicht neu und es wäre sicherlich hilfreich, zu wissen, wie viele zum Widerstand bereit sind. Aber der Preis ist mir zu hoch, die Bereitschaft auch noch öffentlich kund zu tun.

Querfront
18.06.2018, 15:12
Trump auf Twitter: „Menschen in Deutschland wenden sich gegen ihre Regierung“.

https://www.welt.de/politik/ausland/article177760098/Donald-Trump-Menschen-in-Deutschland-wenden-sich-gegen-ihre-Regierung.html


„Menschen in Deutschland wenden sich gegen ihre Regierung“

„Die Menschen in Deutschland wenden sich gegen ihre Führung“, schrieb Trump am Montag im Kurzbotschaftendienst Twitter. Das Thema Migration „erschüttert die ohnehin schon prekäre Koalition in Berlin“, fügte er hinzu.

Die Kriminalität in Deutschland sei deutlich gestiegen, behauptete Trump. „Es war ein großer Fehler in ganz Europa, Millionen von Menschen hereinzulassen, die die Kultur so stark und gewaltsam verändert haben“, fügte er hinzu. „Wir wollen nicht, dass das, was mit der Immigration in Europa passiert ist, uns auch passiert“, fuhr Trump fort.

Da hat der Trump seiner speziellen Freundin, der Blutraute nochmal öffentlich einen mitgegeben. :D Er ist zwar machmal ein seltsamer Vogel, aber hier hat er Recht. Und es ist gut, dass er sich auf die Seite der Migrationskritiker in Deutschland stellt.

Shahirrim
18.06.2018, 15:58
Trump auf Twitter: „Menschen in Deutschland wenden sich gegen ihre Regierung“.

https://www.welt.de/politik/ausland/article177760098/Donald-Trump-Menschen-in-Deutschland-wenden-sich-gegen-ihre-Regierung.html



Da hat der Trump seiner speziellen Freundin, der Blutraute nochmal öffentlich einen mitgegeben. :D Er ist zwar machmal ein seltsamer Vogel, aber hier hat er Recht. Und es ist gut, dass er sich auf die Seite der Migrationskritiker in Deutschland stellt.

Nun, er hatte schon im Wahlkampf 2016 gesagt, dass die Deutschen Merkel entsorgen werden! :D

Hulasebdender
18.06.2018, 16:19
Sicher kann man in eine der Systemparteien mit der naiven Vorstellung eintreten, die Politik zu beeinflussen oder gar zu verändern.Und Manche haben dabei Erfolg. Joschka Fischer, der eine Protestpartei in die Verantwortung führte. Gerhard Schröder, der den längst fälligen Abschied vom Klassenkampf vollzog. Helmut Kohl, der die Einheit Deutschlands vollendete. B. Höcke, der in seiner etablierten Systempartei das Schlussstrichgeschwafel etablierte.

Man kann Politik beeinflussen und verändern. Das geschieht ständig.

KatII
18.06.2018, 16:23
Und, wie ist nun der Stand? Twitterrevolution? Fallbeil? "Gehen-Sie-bitte"-Bitte?

Tryllhase
18.06.2018, 16:43
In unserer Gesellschaft gibt es immer mehr Unzufriedenheit mit der zunehmend destruktiven Politik der Regierung.
Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, wie man es legal ermöglichen kann, dass die Menschen ihren Unmut über die Regierung öffentlich ausdrücken können und dabei gleichzeitig erkennen, wie viele Sie sind.
Die Idee kam mir, als ich ein Zitat aus dem alten Rom gelesen habe.

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können.
“Nein”, sagte ein weiser Senator, ”Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Es muss kein weißes Armband sein, ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich habe diese Regierung nicht gewählt" wäre z.B. eine Idee.
Andere Ideen sind willkommen.
Das würde dazu führen, dass die Menschen sehen, dass sie nicht alleine und anonym mit ihrer Unzufriedenheit da stehen, dass es viele gibt, die genau so denken und unzufrieden sind, das braucht natürlich Zeit, aber das würde uns alle motivieren.
Die Frage ist natürlich, wie das in unserer Gesellschaft flächendeckend verbreitet wird.
Die kontrollierten Massenmedien dürften ausfallen.
Aber wie sieht es mit den sozialen Netzwerken aus, kann man die nicht sinnvoll nutzen?
Auch da sind Ideen gefragt.
Widerstand gegen die zunehmend destruktive Politik der Regierung ist längst überfällig, und es stellt sich die Frage: Was tun ?
Ideen zum Widerstand sind gefragt, wer hat Ideen ?
Alle sind gefragt.
In der DDR bedeutete eine Spritzenkanüle im Kragen: "ich hasse euch!"

Sherpa
19.06.2018, 00:34
Danke für Deine Nachfragen. Du findest die Antworten dazu in dem Beitrag, den mein von Dir zitierter Beitrag zitiert und beantwortet und der eben einen Mechanismus vermutete, der Menschen auf dem Weg zur Macht in korrupte Schweine oder, bei Frauen, eben Säue verwandelt. In den Dialog mit ihm fließen seine Voraussetzungen ein. Das habe ich übrigens auch in dem Zusatz „um in Deinem Bild zu bleiben“ zum Ausdruck gebracht, den Du zitierst, aber möglicherweise nicht in seiner ganzen Tragweite erfasst hast.
Aha. Ja, so eine schwaflige Antwort habe ich erwartet.

Sherpa
19.06.2018, 00:39
Man kann Politik beeinflussen und verändern. Das geschieht ständig.
Sollte man die Merkel-Politik ändern?

Brauchst Dich bei eventueller Antwort nicht wieder zu verrenken - JA oder NEIN reicht völlig.

Hulasebdender
19.06.2018, 08:37
Sollte man die Merkel-Politik ändern?Natürlich. Das tut Merkel ständig.

Valdyn
19.06.2018, 08:48
Natürlich. Das tut Merkel ständig.

Da weiss man gleich was man gewählt hat. Stabilität wird überbewertet.

Sherpa
19.06.2018, 23:24
Natürlich. Das tut Merkel ständig.
1:0 für Dich, weil ich zu ungenau gefragt habe.
Deshalb etwas genauer:
Sollte die Merkel-Flüchtlingspolitik geändert werden?

Brauchst Dich bei eventueller Antwort nicht zu verrenken - JA oder NEIN reicht völlig.

antiseptisch
19.06.2018, 23:34
Das fängt schon mit der Merkel und ihren nie gezeigten, abstossenden und abgefressenen Fingernägeln an. Nicht mal abgesprochene Huldigungs-Fragen, devote Kriecherei ihrer Kamarilla, Massklamotten und Starfriseur machen aus dieser ärmlichen, armseligen, fetten, schäbigen, runter gekommen, verwahrlosten und trostlosen Putze, für die man sich schämen sollte, eine repräsentative Respektperson mit Ausstrahlung und Charisma. Und wie sie daher watschelt, macht sie auch Politik.

Typisch deutsches Trampelweib eben. Aber so wie sie vor 30 Jahren aussah und sich benommen hat (konnte nicht mit Tischmanieren essen lt. Kohl), hätte sie niemals auch nur die geringste Chance im einfachen Management gehabt. Die Hexe wäre wohl irgendwann in der Gosse gelandet, wenn sie nicht in der Politik aufgeschlagen wäre. Manchmal ändert sich der Lauf der Weltgeschichte anhand tragischer Umstände.

antiseptisch
19.06.2018, 23:43
Es gibt keinen erlaubten Widerstand. Alles, was auch nur den Anschein hat, wird angeklagt. Das weiße Armband ist nicht neu und es wäre sicherlich hilfreich, zu wissen, wie viele zum Widerstand bereit sind. Aber der Preis ist mir zu hoch, die Bereitschaft auch noch öffentlich kund zu tun.
Eben. Entweder es gilt als grundgesetzwidrig, Widerstand zu leisten, oder man wird zum Volksverätzer ernannt.

Heinrich_Kraemer
19.06.2018, 23:47
Trump auf Twitter: „Menschen in Deutschland wenden sich gegen ihre Regierung“.

https://www.welt.de/politik/ausland/article177760098/Donald-Trump-Menschen-in-Deutschland-wenden-sich-gegen-ihre-Regierung.html



Da hat der Trump seiner speziellen Freundin, der Blutraute nochmal öffentlich einen mitgegeben. :D Er ist zwar machmal ein seltsamer Vogel, aber hier hat er Recht. Und es ist gut, dass er sich auf die Seite der Migrationskritiker in Deutschland stellt.

Hahaha, wie geil. Brachten sie im Staatsradio auch, sofort mit dem obligaten Anschlußbeitrag, daß die Kriminalitätsrate hierzulande den niedrigsten Stand seit 25 Jahren erreicht habe. Jaja, aber sischer sischer. Daß dies auf die staatlich verursachte Massenimmigration Illegaler zurückzuführen sei, wurde jedoch nicht explizit behauptet, es klang jedoch mit.

Hahaha, "Merkels-Endsieg" ist nah! Wollt Ihrrrrr den dodalen Staat?!

Lykurg
19.06.2018, 23:57
Eben. Entweder es gilt als grundgesetzwidrig, Widerstand zu leisten, oder man wird zum Volksverätzer ernannt.

Naja, man muss einfach damit leben, dass man auch "ein wenig Ärger" bekommt, wenn man sich gegen ein System und seine politische Clique wehrt. Eigentlich sollte das jedem im Vorfeld klar sein.

Lenin wird folgendes Zitat zugeschrieben: „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“

Aber reden wir die Deutschen nicht zu schlecht, wir sind eben ordnungsliebend und diszipliniert. Nichtsdestotrotz hat unser Volk die größte und wichtigste politische Umwälzung der gesamten Neuzeit zu Stande gebracht und niemand anderes.

Hulasebdender
20.06.2018, 00:58
Sollte die Merkel-Flüchtlingspolitik geändert werden?Ja. Politik ist nichts, das man einmal in die Regierungserklärung schreibt, um dann vier Jahre in Urlaub zu gehen.

Frau Merkel muss ständig neu die Lage beurteilen, prüfen, ob die Politik ihr gerecht wird, und sie, falls nötig, anpassen. Das gilt auch für Politik zu Flüchtlingen.

Hulasebdender
20.06.2018, 01:00
Eben. Entweder es gilt als grundgesetzwidrig, Widerstand zu leisten, oder man wird zum Volksverätzer ernannt.Putzig.

Dem Threadstarter ging es um Armbänder und öffentliches Wahlbekenntnis. Das ist legal und erst recht nicht grundgesetzwidrig.

antiseptisch
20.06.2018, 02:51
Lenin wird folgendes Zitat zugeschrieben: „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“

Aus dem Munde meines Opas kam noch allen Ernstes raus: "Ruhe ist die erste Bürgerpflicht!" Das stammt aus der Kaiserzeit, oder? Viele handeln de facto heute noch so und sind noch stolz obendrauf. Als ich anfing zu studieren, war "Student" noch ein Schimpfwort. Der 68er sei Dank.

antiseptisch
20.06.2018, 02:53
Putzig.

Dem Threadstarter ging es um Armbänder und öffentliches Wahlbekenntnis. Das ist legal und erst recht nicht grundgesetzwidrig.

Hier geht es auch um viel weniger, was schon als systemgefährdend gilt. Z. B. die Gründung einer Partei und Entwicklung zu einer staatsgefährdenden Bedeutung. Jeder hier weiß, welche Knüppel der AfD zwischen die Beine geworfen werden, obwohl sie noch gar nichts getan hat.

antiseptisch
20.06.2018, 02:56
Ja. Politik ist nichts, das man einmal in die Regierungserklärung schreibt, um dann vier Jahre in Urlaub zu gehen.

Frau Merkel muss ständig neu die Lage beurteilen, prüfen, ob die Politik ihr gerecht wird, und sie, falls nötig, anpassen. Das gilt auch für Politik zu Flüchtlingen.

Mittlerweile kommt aber der berechtigte Eindruck auf, dass die Hexe außer Flüchtlingen nix mehr in der Birne hat. Allein deswegen schon gehört sie abgesägt. Fremdschämen allein wird der Problematik nicht mehr gerecht. Sie zieht ganz Europa mit runter, und wir werden so langsam wieder zum hässlichen Deutschen. Das können wir uns nicht nochmal erlauben.

Hulasebdender
20.06.2018, 03:15
Mittlerweile kommt aber der berechtigte Eindruck auf, dass die Hexe (...)Hexen stehen immer zwischen Birken. (https://www.politikforen.net/showthread.php?181291-Zamonien&p=9504744&viewfull=1#post9504744)

Hier dagegen geht es um Politik. Wer Argumente hat, braucht keine Schimpfwörter.

antiseptisch
20.06.2018, 03:50
Hexen stehen immer zwischen Birken. (https://www.politikforen.net/showthread.php?181291-Zamonien&p=9504744&viewfull=1#post9504744)

Hier dagegen geht es um Politik. Wer Argumente hat, braucht keine Schimpfwörter.

Sei mal ehrlich: Warum gibt es seit Jahren außer den Goldstücken kein anderes Thema mehr? Sollten wir nicht ganz andere Probleme lösen? Warum glaubst du, dass die Alte immer noch ganz bei Trost ist, obwohl alles dagegen spricht?

Hulasebdender
20.06.2018, 07:57
Sei mal ehrlich: Warum gibt es seit Jahren außer den Goldstücken kein anderes Thema mehr? Sollten wir nicht ganz andere Probleme lösen? Warum glaubst du, dass die Alte immer noch ganz bei Trost ist, obwohl alles dagegen spricht?Weil Dir nicht gelingt, ein Thema darzustellen.

Aus Dir quellen die immergleichen Schmähungen, das ist alles. Da fehlt einfach die Substanz, ein neues Thema zu finden oder gar darzustellen.

FranzKonz
20.06.2018, 08:03
Weil Dir nicht gelingt, ein Thema darzustellen.

Aus Dir quellen die immergleichen Schmähungen, das ist alles. Da fehlt einfach die Substanz, ein neues Thema zu finden oder gar darzustellen.

Dieser geistige Erguss lässt sich prima auf Dich und Dein Diskussionsverhalten anwenden. :fizeig:

Leberecht
20.06.2018, 08:18
Sei mal ehrlich: Warum gibt es seit Jahren außer den Goldstücken kein anderes Thema mehr? Sollten wir nicht ganz andere Probleme lösen? Warum glaubst du, dass die Alte immer noch ganz bei Trost ist, obwohl alles dagegen spricht?
Du meinst, ein Mißstand, gleichwie schwer seine Auswirkungen auch sein mögen, sollte mit der Zeit nicht mehr benannt werden.

Hulasebdender
20.06.2018, 08:30
Dieser geistige Erguss lässt sich prima auf Dich und Dein Diskussionsverhalten anwenden.Dann müsste ich antworten:

„Fronz, Du Einzeiler bist zu blöd, ein Argument von einem Kuhfladen zu unterscheiden.“

Ich schätze Dich übrigens so ein, dass Du genau diese Antwort für ihre Kürze gutheißen würdest.

Statt dessen mache ich mir die Mühe, auf Inhalte einzugehen und ihnen sachlich zu antworten, nicht mit Schmähungen, sondern mit klaren Behauptungen und Argumenten.

Mir ist bewusst, dass eben dazu mehr als die Häfte der Foristen rein intellektuell gar nicht in der Lage ist und der größere Teil des Restes zu feige ist, einen Standpunkt klar und sachlich vorzutragen und damit auch angreifbar zu machen.

Insofern verstehe ich sehr gut, wenn sie sich auf unverbindliche Pöbeleien beschränken, die mangels Substanz nicht widerlegbar sind oder, wie Du wohl eher sagen würdest, nicht satisfaktionsfähig.

Und natürlich habe ich Verständnis für Deine jämmerliche Retourkutsche. Hab ich im Kindergarten ja selbst so gemacht.

Nantwin
20.06.2018, 08:58
Ideen zum Widerstand sind gefragt, wer hat Ideen ?
Alle sind gefragt.

Wir sind im digitalen Zeitalter. Die App Patriot Peer von der Identitären Bewegung soll diesen Zweck erfüllen. Nur sieht man es nicht öffentlich, sondern auf dem Smartphone. Ist zu Anfang vielleicht auch die bessere Lösung, da man sich nicht gleich in die Öffentlichkeit stellt und damit seine Anstellung riskiert.

nurmalso2.0
20.06.2018, 09:00
Ja. Politik ist nichts, das man einmal in die Regierungserklärung schreibt, um dann vier Jahre in Urlaub zu gehen.

Frau Merkel muss ständig neu die Lage beurteilen, prüfen, ob die Politik ihr gerecht wird, und sie, falls nötig, anpassen. Das gilt auch für Politik zu Flüchtlingen.


Genau das ist es. Alles dreht sich um Merkel, muss sich um Merkel drehen und mit ihr um alle Menschen dieser Welt. Dabei sollte das Wohl der Deutschen im Mittelpunkt stehen.
Die BRD-Regierungen unter Merkel vermitteln den Eindruck, als wären sie das moralische Gewissen der Welt, sie die Weisen, sie die Retter der Menschheit. Wenn diese Politik nicht von Größenwahn zeugt!
Und denen die den Reichtum für die größenwahnsinnigen Berufspolitiker, die überhaupt nicht wissen was Arbeiten bedeutet, erwirtschaften, sagt man unverblümt ins Gesicht, dass ihnen Altersarmut droht und sie womöglich bis 70 arbeiten,- oder bis sie tot am Arbeitsplatz umfallen, müssen.

Niklas87
20.06.2018, 09:02
Von wie vielen diese Regierung gewählt oder nicht gewählt wurde ist doch hinlänglich bekannt, weshalb sollte man da denn noch etwas kenntlich machen?


Es gibt nur zwei Möglichkeiten eine missliche Regierung loszuwerden. Die erste wäre eine friedliche und die zweite wäre die gewaltsame. Für eine gewaltsame Lösung ist die Zeit noch nicht reif und die friedliche läuft auf vollen Touren! Wenn die Alte im Bundeskanzleramt Pech hat, dann ist sie bereits in der nächsten Woche Geschichte und landet auf dem Müllhaufen der gescheiterten politischen Personen. Aber so oder so, der Wind dreht sich auf dieser Welt und wird die Ideologien von Gestern fortreißen, mitsamt der Personen, die sie bewahren wollen. Wie sagte es der amerikanische Außenminister: „Sie werden fallen wie die Kegel!“ Und damit hat er recht.

Ja, und dann kommt ne andere CDU Tante dran...es wird sich so garnichts ändern. Merkel alleine ist nicht das Hauptproblem

Es müsste ein Umdenken in den Köpfen der Menschen stattfinden, was nicht wirklich geschieht. Ja, die meisten denken mittlerweile es reicht was Flüchtlinge angeht, aber die können immer noch nicht die demographische Bombe abschätzen die hier bald hochgeht

Hulasebdender
20.06.2018, 09:02
Ja. Politik ist nichts, das man einmal in die Regierungserklärung schreibt, um dann vier Jahre in Urlaub zu gehen.

Frau Merkel muss ständig neu die Lage beurteilen, prüfen, ob die Politik ihr gerecht wird, und sie, falls nötig, anpassen. Das gilt auch für Politik zu Flüchtlingen.Genau das ist es. Alles dreht sich um Merkel (...)

Das von Dir besonders hervorgehobene „ihr“ bezieht sich auf „die Lage“:

Frau Merkel muss ständig neu die Lage beurteilen, prüfen, ob die Politik ihr gerecht wird, und sie, falls nötig, anpassen.

Valdyn
20.06.2018, 09:02
Wir sind im digitalen Zeitalter. Die App Patriot Peer von der Identitären Bewegung soll diesen Zweck erfüllen. Nur sieht man es nicht öffentlich, sondern auf dem Smartphone. Ist zu Anfang vielleicht auch die bessere Lösung, da man sich nicht gleich in die Öffentlichkeit stellt und damit seine Anstellung riskiert.

Ja, die App ist eine gute Idee, ich bin gespannt. Allerdings geht Sellner dabei von der Prämisse einer schweigenden Mehrheit aus die sich nicht traut und über die App quasi aktivierbar sei. Der Meinung, dass es eine schweigende Mehrheit gibt bin ich nicht.

Valdyn
20.06.2018, 09:11
Das von Dir besonders hervorgehobene „ihr“ bezieht sich auf „die Lage“:

Frau Merkel muss ständig neu die Lage beurteilen, prüfen, ob die Politik ihr gerecht wird, und sie, falls nötig, anpassen.

Nee, reagieren kann jeder. Die Kunst liegt doch im Weitblick, darin, Dinge im Vorfeld richtig einschätzen zu können und zu agieren. Um mir zu sagen, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist brauche ich keine Politdarsteller. Die sollen mir sagen, wie das Kind da nicht erst reinfällt und entsprechend handeln. Reagieren tut jedes Kind. Und Merkel sitzt nur aus, reagiert nur, macht Tagespolitik nach der Stimmung der Bevölkerung. Energiewende, Flüchtlinge....verkauft uns an türkische Despoten....Das ist lächerlich. Ich versteh gar nicht wer diese Frau gewählt hat.

FranzKonz
20.06.2018, 09:40
Dann müsste ich antworten:

„Fronz, Du Einzeiler bist zu blöd, ein Argument von einem Kuhfladen zu unterscheiden.“

Ich schätze Dich übrigens so ein, dass Du genau diese Antwort für ihre Kürze gutheißen würdest.

Statt dessen mache ich mir die Mühe, auf Inhalte einzugehen und ihnen sachlich zu antworten, nicht mit Schmähungen, sondern mit klaren Behauptungen und Argumenten.

Mir ist bewusst, dass eben dazu mehr als die Häfte der Foristen rein intellektuell gar nicht in der Lage ist und der größere Teil des Restes zu feige ist, einen Standpunkt klar und sachlich vorzutragen und damit auch angreifbar zu machen.

Insofern verstehe ich sehr gut, wenn sie sich auf unverbindliche Pöbeleien beschränken, die mangels Substanz nicht widerlegbar sind oder, wie Du wohl eher sagen würdest, nicht satisfaktionsfähig.

Und natürlich habe ich Verständnis für Deine jämmerliche Retourkutsche. Hab ich im Kindergarten ja selbst so gemacht.

Ei wo sind sie denn, die Argumente?

FranzKonz
20.06.2018, 09:42
... Ich versteh gar nicht wer diese Frau gewählt hat.

Solche wie unser Freund Hulasebdender.

Leberecht
20.06.2018, 10:15
Und Merkel sitzt nur aus, reagiert nur, macht Tagespolitik nach der Stimmung der Bevölkerung. Energiewende, Flüchtlinge....verkauft uns an türkische Despoten....Das ist lächerlich. Ich versteh gar nicht wer diese Frau gewählt hat.
Mir will auch nicht in den Kopp, warum sie noch immer das Sagen hat. Mit großem Stehvermögen, einlullender Stimme voller Unlogik und Inkonsequenz verkauft sie Deutschland Stück um Stück. Kein Wunder, daß Kunden sie schätzen und möglichst lange an Deutschlands Tete halten möchten.

Valdyn
20.06.2018, 10:19
Mir will auch nicht in den Kopp, warum sie noch immer das Sagen hat. Mit großem Stehvermögen, einlullender Stimme voller Unlogik und Inkonsequenz verkauft sie Deutschland Stück um Stück. Kein Wunder, daß Kunden sie schätzen und möglichst lange an Deutschlands Tete halten möchten.

Ich kann mir nur das so erklären, dass keiner den Mut hat das Erbe, Merkels grossen Scherbenhaufen, anzunehmen. Wär noch irgendwas normal hätte die eigene Partei die schon lange entsorgt.

Hulasebdender
20.06.2018, 10:24
Solche wie unser Freund Hulasebdender.Deine knackigen Beiträge zu lesen, ist ein Genuss. Nur Wenige, Don vielleicht, schaffen es, in so kurzen Zeilen so viel Unfug unterzubringen.

Immerhin hast Du meinen Namen richtig geschrieben. Das erkenne ich an.

Neu ist mir, dass Du mich für einen Freund hältst - vielleicht soll es Ironie sein und Du möchtest ausdrücken, ich sei nicht Dein Freund und, dazu die Formulierung „unser“, auch kein Freund von sonst irgendjemandem, der Deinen Beitrag liest. Letztlich variierst Du das uralte „Du bist doof“, aber Du verpackst es nicht ganz so plump.

Den höchsten Grad an Feinheit zeigt Deine Feigheit in der Formulierung „Solche wie“ - Du behauptest nicht etwa, ich hätte sie gewählt, denn das würde Deine Behauptung angreifbar machen. Ich könnte zum Beispiel rundheraus abstreiten, sie gewählt zu haben, und dann stünde Deine Behauptung recht schwach da. Keine Sorge, das tue ich nicht, ich achte mein Wahlgeheimnis.

Nein, Du suchst Dir eine verschwommene Formulierung, die in diesem Forum vielfach bewährt ist, allerdings eher in der Form „Leute wie“ - immerhin, „Solche wie“ klingt weniger abgenutzt. Wieder bewundere ich Dein Talent für Formulierungen. Und in diesem Fall ist es eine Formulierung, die einerseits suggeriert, ich hätte die Frau gewählt, andererseits Dich nicht im Geringsten festlegt. Du behauptest ja letztlich nur, dass irgendwelche Leute sie gewählt haben, die irgendwas mit mir gemeinsam haben, denen zum Beispiel wie Dir und mir der Kopf zwischen den Ohren klemmt. Vielleicht hast Du selbst sie gewählt und damit Deine Behauptung erfüllt. Das lässt Du alles offen.

Du insinuierst, ohne Dich festzulegen.

Kläffst und weichst dabei zurück.

Du bist ein eloquenter Salonfeigling.

Nantwin
20.06.2018, 10:45
Ja, die App ist eine gute Idee, ich bin gespannt. Allerdings geht Sellner dabei von der Prämisse einer schweigenden Mehrheit aus die sich nicht traut und über die App quasi aktivierbar sei. Der Meinung, dass es eine schweigende Mehrheit gibt bin ich nicht.

Vielleicht keine schweigende Mehrheit, aber sicher eine sehr große Zahl von Menschen, die sich nicht öffentlich bekennen. Wenn du dich heute als AfD-Wähler, Patriot oder Rechter zu erkennen gibst und Linke (also alles was CDU, SPD, Grüne oder Linke wählt) davon Wind bekommen, geschieht folgendes:
Der Linke sorgt dafür, dass es bei deinem Arbeitgeber die Runde macht. Der Linke informiert die lokale Presse mit der Info "beim Unternehmen XY arbeitet ein Rechtsradikaler". Unternehmen XY gerät unter Druck und muss den betroffenen Mitarbeiter kündigen. So schnell bist du deine Arbeit los. Natürlich kommt es auch auf den Beruf an. Wenn jemand mit Menschen arbeitet (Lehrer, Pädagoge usw.), ist er im Handumdrehen gekündigt. Bei anderen Berufen, wird es schon etwas schwieriger, ist aber nicht unmöglich.
Aber Moment! Im GG Art 3 abs 3 steht:
"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

Aber da wir in einer Gesinnungsdiktatur leben, beschränkt sich "politische Anschauung" auf die Linke Gesinnung. Alles was Rechts von der CDU ist, gilt als Menschenverachtung oder Rassismus. So ist man schnell gekündigt, weil der Ruf des Unternehmens gefährdet ist oder den Betriebsfrieden stört.

Aus diesen Gründen glaube ich fest daran, dass es da draußen viele Menschen gibt, die sich nicht getrauen ihre Meinung zu äußern.

nurmalso2.0
20.06.2018, 11:13
Das von Dir besonders hervorgehobene „ihr“ bezieht sich auf „die Lage“:

Frau Merkel muss ständig neu die Lage beurteilen, prüfen, ob die Politik ihr gerecht wird, und sie, falls nötig, anpassen.

So so, die Lage. Wer macht sie denn die Lage, nach der sich die deutsche Politik ausrichten und anpassen muss? Wurde nicht Merkel als mächtigste Frau der Welt auf den Schild gehoben!?

FranzKonz
20.06.2018, 11:17
Deine knackigen Beiträge zu lesen, ist ein Genuss. Nur Wenige, Don vielleicht, schaffen es, in so kurzen Zeilen so viel Unfug unterzubringen.

Immerhin hast Du meinen Namen richtig geschrieben. Das erkenne ich an.

Neu ist mir, dass Du mich für einen Freund hältst - vielleicht soll es Ironie sein und Du möchtest ausdrücken, ich sei nicht Dein Freund und, dazu die Formulierung „unser“, auch kein Freund von sonst irgendjemandem, der Deinen Beitrag liest. Letztlich variierst Du das uralte „Du bist doof“, aber Du verpackst es nicht ganz so plump.

Den höchsten Grad an Feinheit zeigt Deine Feigheit in der Formulierung „Solche wie“ - Du behauptest nicht etwa, ich hätte sie gewählt, denn das würde Deine Behauptung angreifbar machen. Ich könnte zum Beispiel rundheraus abstreiten, sie gewählt zu haben, und dann stünde Deine Behauptung recht schwach da. Keine Sorge, das tue ich nicht, ich achte mein Wahlgeheimnis.

Nein, Du suchst Dir eine verschwommene Formulierung, die in diesem Forum vielfach bewährt ist, allerdings eher in der Form „Leute wie“ - immerhin, „Solche wie“ klingt weniger abgenutzt. Wieder bewundere ich Dein Talent für Formulierungen. Und in diesem Fall ist es eine Formulierung, die einerseits suggeriert, ich hätte die Frau gewählt, andererseits Dich nicht im Geringsten festlegt. Du behauptest ja letztlich nur, dass irgendwelche Leute sie gewählt haben, die irgendwas mit mir gemeinsam haben, denen zum Beispiel wie Dir und mir der Kopf zwischen den Ohren klemmt. Vielleicht hast Du selbst sie gewählt und damit Deine Behauptung erfüllt. Das lässt Du alles offen.

Du insinuierst, ohne Dich festzulegen.

Kläffst und weichst dabei zurück.

Du bist ein eloquenter Salonfeigling.

Und wo ist da jetzt das Argument?

Pillefiz
20.06.2018, 11:20
Und wo ist da jetzt das Argument?

Er kann leider nicht mehr antworten, und wir können mit dem eigentlichen Thema weiter machen

FranzKonz
20.06.2018, 11:32
Er kann leider nicht mehr antworten ...

Das tut mir aber jetzt arg leid. ;)

Stanley_Beamish
20.06.2018, 17:43
Das von Dir besonders hervorgehobene „ihr“ bezieht sich auf „die Lage“:

Frau Merkel muss ständig neu die Lage beurteilen, prüfen, ob die Politik ihr gerecht wird, und sie, falls nötig, anpassen.

Das muss ein kluger Staatsmann, aber das macht sie ja gerade nicht.
Sie weiß sehr wohl, dass sie sich im Sommer/Herbst 2015 sowohl für die falsche Alternative entschieden, entgegen ihrem Mantra gab es nämlich sehr wohl Alternativen, als auch im Nachgang bei der Bewältigung der Flüchtligsflut völlig versagt hat, und beharrt gegen besseres Wissen auf ihrer alten Position.
Die Frau ist dermaßen verstockt, dass wohl nur robustere Mittel helfen werden, sie von ihrem Platz final zu entsorgen.
Gerne erinnere ich bei der Gelegenheit an das Ehepaar Ceausescu.

Väterchen Frost
20.06.2018, 19:21
Ja, und dann kommt ne andere CDU Tante dran...es wird sich so garnichts ändern. Merkel alleine ist nicht das Hauptproblem

Es müsste ein Umdenken in den Köpfen der Menschen stattfinden, was nicht wirklich geschieht. Ja, die meisten denken mittlerweile es reicht was Flüchtlinge angeht, aber die können immer noch nicht die demographische Bombe abschätzen die hier bald hochgeht

Genau, dann kommt der verkramp(f)te Karrenzusammendengler und dann geht's im gleichen Stile weiter. Das politische "Vermächtnis" von IM Erika steht doch sicher schon fest und keines der enteierten CDU-Männchen wird daran was ändern. Von daher wären Neuwahlen die beste Lösung, mit schönen AfD-Ergebnissen.

Goromek
20.06.2018, 19:25
Noch haben alle was zu verlieren. Den Job, den Ruf, Geld. Darum wird es keinen Widerstand geben, wie man deutlich sehen kann

In meinen Betrieb gibt es eine Anweisung, sich von Äusserungen politischer Natur in sozialen Medien und Facebook zu distanzieren weil dieses indirekt mit der Firmen Philosphie schadhaft in verbindung gebracht werden kann..und man sich von jenen Mitarbeitern trennen wird , die sich nicht an dem Kodex halten, ich musste hierzu ein gesondertes Papier unterschreiben !

Sherpa
20.06.2018, 23:41
Ja. Politik ist nichts, das man einmal in die Regierungserklärung schreibt, um dann vier Jahre in Urlaub zu gehen.

Frau Merkel muss ständig neu die Lage beurteilen, prüfen, ob die Politik ihr gerecht wird, und sie, falls nötig, anpassen. Das gilt auch für Politik zu Flüchtlingen.
Dank für die diplomatische Antwort.
Ich nehme an, Du bist Politiker. :D

Sherpa
21.06.2018, 00:24
Ich versteh gar nicht wer diese Frau gewählt hat.
Frau Merkel hat sogar ein Direktmandat erobert.
Vielleicht versteht Du das, wenn Du etwas über Wahlkampf, Wahlkampfkosten … liest:
http://www.achgut.com/artikel/extremwetter_der_wundersame_geldregen_ueber_merkel s_wahlkreis
Vera Lengsfeld (http://www.achgut.com/autor/lengsfeld)/ 02.09.2016 / 06:25

Der wundersame Geldregen über Merkels Wahlkreis…
Spätestens seit die ersten „Merkel-muss weg“-Rufer in Stralsund, Merkelhochburg seit 1990, als der CDU-Kreisverband der Stadt Merkel zu ihrem Bundestagsmandat verholfen hat, aufgetaucht sind, drang die Nachricht ins Kanzlerinnenamt, dass es auch hier dramatische Stimmenverluste geben könnte. Dem musste vorgebeugt werden. Da Merkel nichts anderes denken kann, als alle möglichen Probleme mit Geld lösen zu wollen, gab es einen tiefen Griff in die Staatskasse. Interessanterweise stand ihr ein CSU-Minister dabei zur Seite.
Wolfgang Prabel, einem Blogger (http://www.prabelsblog.de/2016/08/ein-fuenftel-der-foerdermittel-im-kanzlerwahlkreis/)aus dem Weimarer Land ist es zu verdanken, dass der Coup nicht unentdeckt blieb. Er hat nachgerechnet und schreibt:
„Kürzlich hat Frau Dr. Merkel eine Wahlkampfshow auf der Insel Ummanz abgezogen. Sie war bei der Einweihung des schnellen Internets auf der Insel zugegen. Um ihren CDU-Landtagskandidaten, der auch Bürgermeister auf der kleinen Insel ist, zu stützen. Nun gehört Ummanz allerdings bei der Bundestagswahlkreiseinteilung zum Kanzlerwahlkreis Nr. 15 (Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I) mit rund 245.000 Wahlberechtigten, von denen bei der letzten Bundestagswahl bei einer Wahlbeteiligung von 64 Prozent noch 56 Prozent ihre Stimme…Frau Dr. Merkel gaben.“
In ihrem Wahlkreis wird das Internet massiv ausgebaut. Am 28. 4. 2016 wurden von Bundesminister Dobrindt Förderbescheide verteilt. Der SPIEGEL hatte dazu recherchiert (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/alexander-dobrindt-verteilt-seine-internet-millionen-a-1089801.html):
„420 Millionen Euro verteilt er an diesem Donnerstag. Das Geld erhalten 55 Ausbauprojekte in 36 Landkreisen und Kommunen. Es ist das verbliebene Prestigeprojekt Dobrindts, nachdem er mit seiner Pkw-Maut auf so viel Widerstand stößt. Interessant ist dabei, an wen und wofür das Geld fürs schnelle Internet fließt. (…) 247 der 420 Millionen Euro fließen in ein einziges Bundesland – nach Mecklenburg-Vorpommern. (…) Besonders viel Geld fließt in die Flächenlandkreise Vorpommern-Rügen und Vorpommern-Greifswald. Allein im Landkreis Vorpommern-Rügen werden neun Projekte mit insgesamt 83 Millionen Euro gefördert.“
…83 von 420 Millionen Förderung deutschlandweit fließen in den Kanzlerwahlkreis. Das sind 19,8 Prozent der Bundesmittel für einen einzigen Landkreis. Auch bei der Verteilung in Mecklenburg ging es schräg zu. 83 Millionen für den Kreis Vorpommern-Rügen von 247 Millionen für das Land sind 33,6 Prozent. Mecklenburg hat 1,61 Millionen Einwohner, der besagte Kreis Vorpommern-Rügen aber nur 225.000, also knapp 14 Prozent der Einwohner des Bundeslandes. 33,6 Prozent Förderung auf 14 Prozent Einwohner im Merkel-Wahlkreis. Auf die Bundesrepublik bezogen hat der Kreis 0,28 Prozent der deutschen Einwohner und bezieht wie wir schon rausgerechnet hatten 19,8 Prozent der Förderung. …

Nereus
21.06.2018, 00:56
In unserer Gesellschaft gibt es immer mehr Unzufriedenheit mit der zunehmend destruktiven Politik der Regierung.
Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, wie man es legal ermöglichen kann, dass die Menschen ihren Unmut über die Regierung öffentlich ausdrücken können und dabei gleichzeitig erkennen, wie viele Sie sind.
Die Idee kam mir, als ich ein Zitat aus dem alten Rom gelesen habe.

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können.
“Nein”, sagte ein weiser Senator, ”Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Es muss kein weißes Armband sein, ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich habe diese Regierung nicht gewählt" wäre z.B. eine Idee.
Andere Ideen sind willkommen.
Das würde dazu führen, dass die Menschen sehen, dass sie nicht alleine und anonym mit ihrer Unzufriedenheit da stehen, dass es viele gibt, die genau so denken und unzufrieden sind, das braucht natürlich Zeit, aber das würde uns alle motivieren.
Die Frage ist natürlich, wie das in unserer Gesellschaft flächendeckend verbreitet wird.
Die kontrollierten Massenmedien dürften ausfallen.
Aber wie sieht es mit den sozialen Netzwerken aus, kann man die nicht sinnvoll nutzen?
Auch da sind Ideen gefragt.
Widerstand gegen die zunehmend destruktive Politik der Regierung ist längst überfällig, und es stellt sich die Frage: Was tun ?
Ideen zum Widerstand sind gefragt, wer hat Ideen ?
Alle sind gefragt.Ohne Bahnsteigkarte versammelt sich hier keiner, um abfahren zu können ins Ungewisse ...

Nereus
21.06.2018, 01:15
Meiner Meinung nach muss erst der Boden bereitet werden. Der Rest kommt von alleine.
WAS NUN oder WAS TUN?

Nereus
21.06.2018, 01:17
Die AfD ist noch so jung , und Du hast sie schon aufgegeben? Politik braucht langen Atem.Die CSU hat seit über 70 Jahren langen Atem. ... und Mundgeruch...

Nereus
21.06.2018, 01:30
Nein, warum auch ?
Ich will den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben, ich will selbst handeln.Die Ledermäntel stehen morgen früh vor Deiner Tür ...

Nereus
21.06.2018, 01:44
Es ist nicht so.

Engagierte Bürger können sich an der sehr mühsamen Arbeit in den Parteien beteiligen, auch an den Entscheidungen.

Genau solche engagierten Bürger bilden auch die Regierung.


Hexen stehen immer zwischen Birken.Noch jemand, der Soros Revolutionshandbuch gelesen hat und nun hier das Rezept umsetzen möchte?

Nereus
21.06.2018, 01:50
Na, dann ist doch alles bestens. Dann ist Dein Ziel schon erreicht.

Du kannst jederzeit frei nach genau Deinem Willen entscheiden. Völlig unabhängig von irgendwelchen Parteien, Mehrheiten, Regierungen oder Gesetzen. Du handelst exakt nach Deinen Vorstellungen.

Andere handeln natürlich nach ihren Vorstellungen. Manche davon ziehen vor, sich demokratisch zu organisieren.


Hexen stehen immer zwischen Birken.Auf zur rosa-lila Strampelhosen Gesellschaft? Wo bleibt Herr Winkelmann vom Staatsschutz?

Nereus
21.06.2018, 02:41
Was möchtest Du denn wissen? Wo ich meine Motorsense lagere oder mein Haumesser oder vielleicht noch meine Kontonummer?

Eventuell Klardaten für den Aufstand? Optische Kennzeichen?

Frag einfach....wir geben Dir direkt ALLE Informationen.Die Soros Revolutionsbanden sind jetzt von Ungarn nach Berlin umgezogen. Und schon wollen sie mit GENE SHARPS Revolutionshandbuch "VON DER DIKTATUR zur DEMOKRATIE" auch hier eine kunterbunte Chaoten-Revolution anzetteln? Die Soros-NAZIS ante Portas?

Zardoz
23.06.2018, 20:19
Ohne Bahnsteigkarte versammelt sich hier keiner, um abfahren zu können ins Ungewisse ...

Ist der Zug schon abgefahren ?

https://youtu.be/dzD8f4idYsg?t=3m46s

Goromek
23.06.2018, 20:24
Es gibt eine Sache die an uns krankt und das ist die Oberflächlichkeit unserer Bevölkerung, blind im Smartphone verzaubert aber voher auch schon uninteressiert politisch verblödet - eine sachliche Diskussion kaum möglich - auch mal was kritisch in Frage zu stellen. Manchmal könnte ich Deutschland mit dem Spielfilm Open Water vergleichen...man ertrinkt und keiner will das merken oder wahr haben.

Wie dem auch sei - früher haben viele geglaubt man brauche Zuwanderung um den demographischen Wandel auszugleichen - damit wurde auch die Flüchtlingswelle begründet zum einen aus Humanität zum anderen weil man uns sagt die sichern unsere Renten :crazy:

1. ist mir schleierhaft wie man in Zeiten der Privatisierungen , des Liberalismus sowie der Digitalisierung alle in Lohn und Brot bringen will und dann stellt sich mir die frage warum können wir keine eigenen Kinder zeugen...und da beisst sich die Katze in den Sack...

Wer Kinder hat wird Unterhaltspflichtig - wer diese nicht nachkommt kann mit Gefängnisstrafe bestraft werden - hier hat der Gesetzgeber merkwrüdigkeiten erschaffen, - Der Steuerzahler soll Kinder nicht als gesamtgesellschaftliche Aufgabe sehen - aber die Flüchtlingsinnvassion schon :crazy:

Dann will man den Steuerzahler schützen gut- der Vater der Unterhalt zahlen muss, kann bis 1080 Euro runter geschossen werden monatlich - soll heissen wer Kinder zeugt hat ein Armutsrisiko verursacht für das eigene Portemonai !!! Fazit; viele entscheiden sich gegen Kinder - die Folgen sehen wir heute ....

Ich wollte hier mal einen Denkanstoss geben.

HansMaier.
23.06.2018, 20:42
Richtig. Was wäre jedoch die Konsequenz, wenn eine politische Kraft das Kind beim Namen nennt? Was wäre die Konsequenz kompetenter und verantwortlich handelnder Politiker?
Wahr ist, dass jeder Euro in Lebensversicherungen und Bankguthaben möglicherweise 80, 50 oder 30 Cent wert sind. Ferner wurden insbesondere in den letzten zwei Jahren durch rechtswidrig Angesiedelte langfristige, ungedeckte Verbindlichkeiten (für die Bürger bürgen) eines Vielfachen der derzeitigen Gesamtverschuldung von mehr als zwei Billionen Euro angesammelt. Die derzeitigen Rentenansprüche gegenüber theoretisch maximal denkbaren Steueraufkommen werden möglicherweise nicht einmal mehr ein weiteres Jahrzehnt finanzierbar sein. Im Rahmen des Euros hat der Bürger Bürgschaften und bisher nicht abgerechnete Forderungen übernommen, die weitere Verluste in der Größenordnung weniger Billionen wert sind.

Ein verantwortlich handelnder Politiker müsste zur Erkenntnis kommen, dass Deutschland noch am besten wegkommt, wenn unter Inkaufnahme der Realisierung aller aufgelaufenen Verluste und Garantien ein Euro austritt stattfindet. Zur Finanzierung der absehbaren Kosten für Angesiedelte ( Die mangels nachweisbarer Staatsbürgerschaft/Ausweispapiere kein Staat dieser Erde als Abgeschobene annehmen will ) müssen Steuern erhöht werden. Dazu müssen Rentenansprüche gestrichen werden, vermutlich auf ein vergleichbares Niveau wie Arbeitslosengeld 2. Damit das Gesundheitssystem noch auf dem Niveau einer Industrienation bleiben kann, werden umfassende eigene Beiträge der Versicherten im Krankheitsfall notwendig. Die tatsächlichen Kosten eines Arztbesuchs (200-3000 Euro) müssen teilweise durch den Versicherten, der diese Leistung in Anspruch nimmt, bezahlt werden. Ferner müsste ein verantwortlicher Politiker den parasitären Sumpf aus Parteistiftungen, gemeinnützigen Vereinen und anderen Empfängern staatlicher Mittel beenden und damit die Existenzgrundlage vieler Menschen zerstören.

Nehmen wir nun den zweiten Absatz meiner Ausführungen und formulieren aus diesen groben Notwendigkeiten (und nicht genannten, weiteren wichtigen Maßnahmen) ein Wahlprogramm. Dabei ist zu bemerken, dass zusätzlich die gesamte (internationale) Öffentlichkeit alle vorhandenen Mittel einer derartigen politischen Kraft entgegen setzen würde, weil sich allzu viele Nutznießer um ihre Vorteile sorgen. Dem gegenüber steht das erlogene Wahlprogramm des CDU/CSU/SPD/FDP/etc. Regimes, welches nichts weiter als ein blumiges Lügenmärchen ist.

Wie würde also eine ehrliche politische Kraft abschneiden?

Nach meiner Erfahrung lebt die regierungsbildende Masse in einer Traumwelt und würde die Wahrheit, die ihr deshalb verheimlicht wird, als verstörenden Horrorfilm wahrnehmen. Darüber hinaus zeigt der derzeitige Fußball-Irrsinn, dass die medienhörige Masse auf Befehl noch so unsinnig denkt und handelt. Wie auch nur eines dieser Fußball-Spiele abläuft, hat für keine Menschenseele in diesem Universum konkrete, greifbare Auswirkungen. Die Masse konsumiert es, weil man sie dazu anleitet, was jedoch konkrete, greifbare Auswirkungen und logische Gründe hat.



:gp:


Sehr gute Zustandsanalyse. Was aber, wenn er so beabsichtigt wäre, um
die Demokrattie zu diskreditieren.....:D
Mal sehen obs die Merkel bald zerreist. Wenn ihr das seht wisst ihr, jetzt
gehts bald los.:cool:
MfG
H.Maier

HansMaier.
23.06.2018, 20:51
Ist der Zug schon abgefahren ?

https://youtu.be/dzD8f4idYsg?t=3m46s


Lol, nicht nur das. Er wird auch bald entgleisen...:D
MfG
H.Maier

Leibniz
23.06.2018, 21:48
:gp:


Sehr gute Zustandsanalyse. Was aber, wenn er so beabsichtigt wäre, um
die Demokrattie zu diskreditieren.....:D
Mal sehen obs die Merkel bald zerreist. Wenn ihr das seht wisst ihr, jetzt
gehts bald los.:cool:
MfG
H.Maier

Die Zins- und Terminstrukturkurve ist bereits relativ aufschlussreich, wie hier (https://www.politikforen.net/showthread.php?179442-Ende-des-aktuellen-Kreditzyklus&p=9508005#post9508005) beschrieben.

Unsicherheit herrscht jedoch in Europa. Wie die Probleme in Europa angegangen werden, wenn sie einmal eingetroffen sind, ist schwer abzuschätzen. Ferner stellt sich sogar die Frage, welche Möglichkeiten dann noch existieren. Darüber hinaus ist allein Italien bis dahin von hinreichender Tragweite, um das EU-Projekt vorzeitig zu beenden.

Zardoz
24.06.2018, 05:28
Lol, nicht nur das. Er wird auch bald entgleisen...:D
MfG
H.Maier

Genau, und dann werden wir alle in die Banane beißen, obwohl wir keine Zähne mehr haben.
Aber egal, Hauptsache wir haben noch Bananen. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63423&stc=1

https://youtu.be/dzD8f4idYsg?t=6m4s

Leberecht
24.06.2018, 05:44
Genau, und dann werden wir alle in die Banane beißen, obwohl wir keine Zähne mehr haben.
Aber egal, Hauptsache wir haben noch Bananen. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63423&stc=1

https://youtu.be/dzD8f4idYsg?t=6m4s
Das Problem der Menschheit ist nicht fehlendes Wissen, sondern fehlende Konsequenz aus ihrem Wissen. Vergleichbar mit einem Süchtigen, der seine Situation kennt und auch die Folgen, aber unfähig und unwillig, etwas dagegen zu unternehmen.

Flüchtling
26.12.2021, 16:20
Schriftsteller Miroslav Krleža

„Widerstand ist ein zuverlässiger Maßstab zur Beurteilung der Wahrheit“


https://www.deutschlandfunkkultur.de/widerstand-ist-ein-zuverlaessiger-massstab-zur-beurteilung-der-wahrheit-miroslav-krleza-100.html
Blicke in die Vergangenheit, um möglichen Weg für die Gegenwart zu kreieren.


[...] In Anlehnung an den Prager Frühling 1968 spricht man 1970/71 vom Kroatischen Frühling. Wie jener wird auch dieser niedergeschlagen. Die Repressionen treffen Zehntausende.
[...]

Gesamtskript zum herunterladen, oder Sendung, z. B. heute, 26.12., 22:05 bis 23:00, in Deutschlandfunk Kultur

Flüchtling
07.02.2022, 16:29
[...]
Wir, die Freunde, und Anhänger der Aufklärung, der Demokratie, der Menschen- und Bürgerrechte, insbesondere der individuellen und politischen Freiheit, stehen dem vielleicht mächtigsten, raffiniertesten und gefährlichsten Gegner gegenüber, den die Welt jemals gesehen hat: einem Kartell vieler Akteure, die kein einheitliches Ziel verfolgen, die aber gegen uns, gegen die Freiheit, gegen die Aufklärung, gegen die Demokratie, gegen die Rechtsstaatlichkeit, gegen die Vernunft zusammenarbeiten, ein Gegner, der im Dunkeln und im Hintergrund agiert und daher so schwer zu fassen ist. Eine seiner perfiden Strategien: sich nicht klar erkennen zu geben, Nebelkerzen zünden und auf andere ablenken, so dass die Kräfte des Widerstands zu keiner Einheit finden. Wie gegen einen solch übermächtigen Feind agieren?

Zwei Dinge sprechen für uns: die Wahrheit und das Gespür der Menschen für diese.[...]
https://juergenfritz.com/2018/01/30/krieg-gewinnen/

Meister Hora
07.02.2022, 16:42
Genau, und dann werden wir alle in die Banane beißen, obwohl wir keine Zähne mehr haben.
Aber egal, Hauptsache wir haben noch Bananen. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63423&stc=1

https://youtu.be/dzD8f4idYsg?t=6m4s

Pispers bringt es mal wieder auf den Punkt. :dg: