Vollständige Version anzeigen : Letzter U-Boot-Kapitän ging von Bord †
OneDownOne2Go
27.06.2018, 22:21
Gute Idee. Meine Emails zwischen 6:00 und 6:30 Uhr enthalten auch selten mehr als vier Worte. Die nach dem dritten Kaffee fangen immerhin mit einem Gruß an.
Emails mache ich um diese Zeit noch gar nicht auf. Da ist die Selbstkontrolle noch nicht auf der Höhe, und wenn mal wieder irgend ein Depp irgend einen Schwachsinn geschrieben hat, erliege ich zu schnell der Versuchung, ihm genau das auch zu sagen, vielleicht mit "fall tot um" als Grußformel... :D
Merkelraute
27.06.2018, 22:23
Letzter U-Boot-Kapitän ging von Bord
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/u-boot-kommandant-reinhard-hardegen-2-weltkrieg-200824555-56022398/2,w=596,q=high,c=0.bild.jpg
Foto: frei
U-Boot-Kommandant Reinhard Hardegen 2. Weltkrieg
Foto: frei
...
U-Boot Kommandant Haudegen hätte kurzen Prozeß im Mittelmeer gemacht, wenn er in seinem Seerohr von U123 das Schleuserschiff Lifeline gesehen hätte. Ein Torpedo und die Schleuser hätten ein Boot weniger !
https://www.youtube.com/watch?v=X25etT3ovJE
Schwabenpower
27.06.2018, 22:34
Emails mache ich um diese Zeit noch gar nicht auf. Da ist die Selbstkontrolle noch nicht auf der Höhe, und wenn mal wieder irgend ein Depp irgend einen Schwachsinn geschrieben hat, erliege ich zu schnell der Versuchung, ihm genau das auch zu sagen, vielleicht mit "fall tot um" als Grußformel... :D
Abweichend vom Thema: die Emails gehen beim hochfahren des Systems automatisch auf. Es ist einfacher, mit "Ja", "Nein" oder der klassischen Umschreibung von "mir doch egal" zu antworten, als die einfach zu schließen
OneDownOne2Go
27.06.2018, 23:16
Abweichend vom Thema: die Emails gehen beim hochfahren des Systems automatisch auf. Es ist einfacher, mit "Ja", "Nein" oder der klassischen Umschreibung von "mir doch egal" zu antworten, als die einfach zu schließen
Ja, das ist blöd. Ich hab meinen Arbeitsplatz selbst eingerichtet, der tut so unbotmäßige Dinge nicht mit mir. :cool:
Hulasebdender
27.06.2018, 23:50
U-Boot Kommandant Haudegen hätte kurzen Prozeß im Mittelmeer gemacht, wenn er in seinem Seerohr von U123 das Schleuserschiff Lifeline gesehen hätte. Ein Torpedo und die Schleuser hätten ein Boot weniger !Keine Sorge, auch heute gibt es Leute, die wie der von Dir erfundene „Kommandant Haudegen“ frei nach Laune morden.
Nicht, dass sie je eine Gesellschaft lebenswerter gemacht hätten. Aber es gibt sie; Du kannst ihnen zujubeln.
Merkelraute
28.06.2018, 00:28
Keine Sorge, auch heute gibt es Leute, die wie der von Dir erfundene „Kommandant Haudegen“ frei nach Laune morden.
Nicht, dass sie je eine Gesellschaft lebenswerter gemacht hätten. Aber es gibt sie; Du kannst ihnen zujubeln.
Immerhin wird der Schleuserkahn jetzt an Land verschrottet ! Torpedos sind eh zu teuer für solch ein Schiffswrack.
„für unser Volk“?
Es hat sein Leben riskiert. Das ist wahr. Sich selbst ins Innere einer riesigen Waffe zu begeben, mit dieser Waffe Leute zu töten und den Überlebenden klarzumachen, sie seien in Gefahr, solange die Waffe existiert, ist riskant.
Aber „für unser Volk“?
Vielleicht hat er das gehofft, Vielleicht hat er auch auf eine Beförderung gehofft. Oder den ganzen Tag geflucht, weil er so blöd gewesen war, sich einen Arbeitsplatz auszusuchen, den Tausende von Gegnern in einen nassen Sarg verwandeln wollen.
Objektiv hat er dem Volk geschadet. Er hat den Gegner geschwächt und damit die Kapitulation hinausgezögert. Ohne ihn und ein paar andere tapfere Ordensträger hätte Deutschland früher kapituliert, mehr Volk hätte überlebt und mehr Häuser und Dörfer hätten den Krieg überstanden.
Er hat sein Leben riskiert in einem Dienst, der dem Volk letztlich schadete.
Klar, das ist die Sichtweise von .... Gestalten wie dir, aber keine Sichtweise von Deutschen, die die weltpolitischen Hintergründe kennen und zudem Ehre besitzen.
Klar, das ist die Sichtweise von .... Gestalten wie dir, aber keine Sichtweise von Deutschen, die die weltpolitischen Hintergründe kennen und zudem Ehre besitzen.
Es ist doch bekannt, dass Soldaten vom Kriegsdienst befreit werden, sobald sie für sich die Erkenntnis gewinnen, dass der Konflikt die Niederlage bringt und eine Verlängerung der Auseinandersetzung nur mehr Opfer fordert. Der Führer war ein wüster Despot, aber da konnte auch er nichts machen, uraltes Kriegsrecht zu brechen. Deswegen werden die Finnen ja so singulär verachtet, die dies 1939/40 ignorierten.
moishe c
29.06.2018, 16:50
„für unser Volk“?
Es hat sein Leben riskiert. Das ist wahr. Sich selbst ins Innere einer riesigen Waffe zu begeben, mit dieser Waffe Leute zu töten und den Überlebenden klarzumachen, sie seien in Gefahr, solange die Waffe existiert, ist riskant.
Aber „für unser Volk“?
Vielleicht hat er das gehofft, Vielleicht hat er auch auf eine Beförderung gehofft. Oder den ganzen Tag geflucht, weil er so blöd gewesen war, sich einen Arbeitsplatz auszusuchen, den Tausende von Gegnern in einen nassen Sarg verwandeln wollen.
Objektiv hat er dem Volk geschadet. Er hat den Gegner geschwächt und damit die Kapitulation hinausgezögert. Ohne ihn und ein paar andere tapfere Ordensträger hätte Deutschland früher kapituliert, mehr Volk hätte überlebt und mehr Häuser und Dörfer hätten den Krieg überstanden.
Er hat sein Leben riskiert in einem Dienst, der dem Volk letztlich schadete.
Wenn ich mir die "Sieger" von 1945 anschaue, vor allem ihre Menschen in ihrem tagtäglichen Leben,
komme ich zu der Feststellung,
daß die "siegreichen" Soldaten von 1945 ihren eigenen Völkern mindestens soviel geschadet haben!
Dem Deutschen Volk bleibt die Ehre, GEGEN die Weltverderber gekämpft zu haben!
Den "Siegern" bleibt der Makel, hinter ihren eigenen Verderbern HERGETORKELT zu sein ... wie besoffene Schafe ...
herberger
29.06.2018, 17:35
General Curtis LeMay zu den späteren US Verteidigungsminister McNamara nach dem Luftangriff auf Tokyo 1945.
"Würden wir den Krieg verlieren würden man uns alle aufhängen"!
General Curtis LeMay hat nach 1945 diverse US Präsidenten zu einem Atomkrieg gedrängelt.
Es ist doch bekannt, dass Soldaten vom Kriegsdienst befreit werden, sobald sie für sich die Erkenntnis gewinnen, dass der Konflikt die Niederlage bringt und eine Verlängerung der Auseinandersetzung nur mehr Opfer fordert. Der Führer war ein wüster Despot, aber da konnte auch er nichts machen, uraltes Kriegsrecht zu brechen. Deswegen werden die Finnen ja so singulär verachtet, die dies 1939/40 ignorierten.
Genau, mein Opa war total blind, denn er hat geglaubt, dass die Feinde (bzw. die dahinter stehende "internationale Macht") das deutsche Volk bewusst versklaven und vor allem zerstören wollen. Mein Gott, diese dummen Verschwörungstheoretiker, sie haben sich natürlich alle geirrt. Wie gut, dass wir BRDler heute dank der Umerziehung der Alliierten so klug und aufgeklärt sind.
https://www.youtube.com/watch?v=7Nr2thGl9xI
https://www.youtube.com/watch?v=ur7YqqKCfdc
OneDownOne2Go
29.06.2018, 18:21
Immerhin wird der Schleuserkahn jetzt an Land verschrottet ! Torpedos sind eh zu teuer für solch ein Schiffswrack.
Ein Aal ist vollkommen überzogen, wer soll das auf Dauer bezahlen? Da schippert ja nicht nur dieser eine Schleuser-Kahn herum, entsprechend muss die Lösung schon pragmatisch sein. Mir schwebt da eher eine 3,7 cm PAK 36 vor, eine Ordanance QF 2-Pfünder, vielleicht auch eine kurze 5cm wie die KwK 38, die leicht auch auf kleineren Schiffen aufgestellt und auch von untrainierten Mannschaften nach Einweisung verwendet werden kann. Ein paar Schuss unter die Wasserlinie, ein paar Entlüftungen in Rumpf und Aufbau, das müsste eigentlich reichen, die fahren da ja nicht mit ehemaligen Zerstörern herum, die gegen solche Schäden ausgelegt sind. Die Munition ist bezahlbar, für den Preis eines einzigen Torpedos bekommst du die Kanone, die Lafette, die Montage auf dem Schiff und noch ein bisschen Munition, dazu ist so ein Setup auch gegen leichte Ziele verwendbar, ein Schlauchboot, auch ein großes Rigid, kannst du nicht torpedieren, aber aus sicherer Entfernung zusammenschießen ist kein Problem.
herberger
03.07.2018, 11:34
Patricia Hammond eine Sängerin die ich sehr schätze, sie singt speziell Lieder aus Epochen hauptsächlich aus GB und USA, etwas weniger aus Frankreich und Deutschland.
https://www.youtube.com/watch?v=q6y6H_t2yXk
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.