PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel must go - USA unterstuetzt coup gegen Merkel



Seiten : [1] 2

Timothy
16.06.2018, 08:10
Wenn man sieht was gerade passiert ist es sehr interessant. Conservative think tanks in den USA ballern extrem gegen Merkel. Unser Botschafter in Deutschland stellt sich aktive gegen Merkel und sagt er tut alles um conservative Maechte zu supporten. President Trump sieht Merkel als Gegner. Washington sieht Merkel als Gegner und sie muss weg. Die USA wollen ein sicheres und conservative Deutschland. Merkel steht fuer das alte liberal left regime.

Ich denke was gerade passiert, wird von Washington aktive gegen Merkel gelenkt. Es kommt so coordiniert und alles zum selben punkt. Die Media drehen auch gleichzeitig gegen Merkel. Es ist wie ein weicher coup.

In FOX wurde schon scenario gesendet wie wir Deutschland mit den migrants helfen koennen.

Es wird sehr spanenned.

-jmw-
16.06.2018, 08:14
Nur gibt es niemanden mit Aussicht auf die Kanzlerschaft, der oder die einen erheblich anderen Kurs führe als Frau Dr. Merkel! Eine Mehrheit aus Teilen von Union und FDP und der SPD und den Grünen für ein Weiter so! ist und bleibt vorhanden, eine entsprechende Wählermehrheit auch. Was brächte da ein "Coup"?

sunbeam
16.06.2018, 08:14
Wenn man sieht was gerade passiert ist es sehr interessant. Conservative think tanks in den USA ballern extrem gegen Merkel. Unser Botschafter in Deutschland stellt sich aktive gegen Merkel und sagt er tut alles um conservative Maechte zu supporten. President Trump sieht Merkel als Gegner. Washington sieht Merkel als Gegner und sie muss weg. Die USA wollen ein sicheres und conservative Deutschland. Merkel steht fuer das alte liberal left regime.

Ich denke was gerade passiert, wird von Washington aktive gegen Merkel gelenkt. Es kommt so coordiniert und alles zum selben punkt. Die Media drehen auch gleichzeitig gegen Merkel. Es ist wie ein weicher coup.

In FOX wurde schon scenario gesendet wie wir Deutschland mit den migrants helfen koennen.

Es wird sehr spanenned.

Gut so, am besten wäre es wenn die USA Merkel und die Regierung verhaften und nach Guantanamo verfrachten!

sunbeam
16.06.2018, 08:15
Nur gibt es niemanden mit Aussicht auf die Kanzlerschaft, der oder die einen erheblich anderen Kurs führe als Frau Dr. Merkel!

Ich finde, die Tochter von Trump, Ivanka, könnte Statthalterin hier werden.

-jmw-
16.06.2018, 08:16
Gut so, am besten wäre es wenn die USA Merkel und die Regierung verhaften und nach Guantanamo verfrachten!
Als die USA das letzte Mal unsere Regierung verhafteten, wurd's danach langfristig doch auch nicht besser! ;)

Politikqualle
16.06.2018, 08:17
Nur gibt es niemanden mit Aussicht auf die Kanzlerschaft, der oder die einen erheblich anderen Kurs führe als Frau Dr. Merkel! .. Weidel von der AfD ..

-jmw-
16.06.2018, 08:18
Ich finde, die Tochter von Trump, Ivanka, könnte Statthalterin hier werden.
Sind ihr und ihr Gatte nicht registrierte Demokraten?

-jmw-
16.06.2018, 08:19
.. Weidel von der AfD ..
Wo siehste bei Weidel eine Aussicht auf die Kanzlerschaft?

Politikqualle
16.06.2018, 08:20
Wo siehste bei Weidel eine Aussicht auf die Kanzlerschaft? ... na ja , kommt Zeit kommt evtl. die Kanzlerschaft ..

Bruddler
16.06.2018, 08:22
Nur gibt es niemanden mit Aussicht auf die Kanzlerschaft, der oder die einen erheblich anderen Kurs führe als Frau Dr. Merkel! Eine Mehrheit aus Teilen von Union und FDP und der SPD und den Grünen für ein Weiter so! ist und bleibt vorhanden, eine entsprechende Wählermehrheit auch. Was brächte da ein "Coup"?

Du meinst, man würde ledigl. eine Marionette gegen eine andere Marionette austauschen ? :hmm:

pixelschubser
16.06.2018, 08:24
Nur gibt es niemanden mit Aussicht auf die Kanzlerschaft, der oder die einen erheblich anderen Kurs führe als Frau Dr. Merkel! Eine Mehrheit aus Teilen von Union und FDP und der SPD und den Grünen für ein Weiter so! ist und bleibt vorhanden, eine entsprechende Wählermehrheit auch. Was brächte da ein "Coup"?

Der grosse Bruder wird schon eine (für ihn) geeignete Person inthronieren.

Niesmitlust
16.06.2018, 08:25
Wenn man sieht was gerade passiert ist es sehr interessant. Conservative think tanks in den USA ballern extrem gegen Merkel. Unser Botschafter in Deutschland stellt sich aktive gegen Merkel und sagt er tut alles um conservative Maechte zu supporten. President Trump sieht Merkel als Gegner. Washington sieht Merkel als Gegner und sie muss weg. Die USA wollen ein sicheres und conservative Deutschland. Merkel steht fuer das alte liberal left regime.

Ich denke was gerade passiert, wird von Washington aktive gegen Merkel gelenkt. Es kommt so coordiniert und alles zum selben punkt. Die Media drehen auch gleichzeitig gegen Merkel. Es ist wie ein weicher coup.

In FOX wurde schon scenario gesendet wie wir Deutschland mit den migrants helfen koennen.

Es wird sehr spanenned.

Ist Deinen Landsleuten bewusst, wie viele Angela Merkel hierzulande abgrundtief hassen? Ich hoffe es sehr.

-jmw-
16.06.2018, 08:30
... na ja , kommt Zeit kommt evtl. die Kanzlerschaft ..
OPs Beitrag liest sich nicht nach ferner Zukunft und meiner nicht nach Eventualitäten.

Bruddler
16.06.2018, 08:31
Ist Deinen Landsleuten bewusst, wie viele Angela Merkel hierzulande abgrundtief hassen? Ich hoffe es sehr.

Laut "ZDF-Politbürobarometer" und dessen "Beliebtheitsskala" ist Merkel bei den Deutschen äußerst beliebt... :pfeif:

-jmw-
16.06.2018, 08:31
Du meinst, man würde ledigl. eine Marionette gegen eine andere Marionette austauschen ? :hmm:
Nein, um Marionettentum ging es mir nicht, sondern um die politische Ausrichtung und Kultur. Es gibt auch ehrliche, wohlmeinende und unabhängige Zeitgenossen, die mit Frau Dr. Merkel auf einer Linie liegen!

mathetes
16.06.2018, 08:40
Nur gibt es niemanden mit Aussicht auf die Kanzlerschaft, der oder die einen erheblich anderen Kurs führe als Frau Dr. Merkel! Eine Mehrheit aus Teilen von Union und FDP und der SPD und den Grünen für ein Weiter so! ist und bleibt vorhanden, eine entsprechende Wählermehrheit auch. Was brächte da ein "Coup"?

Mir fielen Spahn, Julia Klöckner, Hans Peter Friedrich ein, mit denen wäre ein härterer Kurs sicher denkbar. Verschwinden müssen Altmaier, Tauber, Kauder und von der Leyen, ich schätze das ist der harte Kern der Merkeltruppe. Deine Einschätzung was die FDP angeht teile ich nicht.

-jmw-
16.06.2018, 08:41
Mir fielen Spahn, Julia Klöckner, Hans Peter Friedrich ein, mit denen wäre ein härterer Kurs sicher denkbar. Verschwinden müssen Altmaier, Tauber, Kauder und von der Leyen, ich schätze das ist der harte Kern der Merkeltruppe. Deine Einschätzung was die FDP angeht teile ich nicht.

ein härterer Kurs
So in Richtung "200.000 statt 400.000"?

Klopperhorst
16.06.2018, 08:43
Die USA wollen sicherlich nichts gutes für Deutschland, da es im Interesse der USA liegt, ein starkes Deutschland zu verhindern, insbesondere als potenziellen Partner für Russland.
Die Achse Berlin-Moskau wird von den USA seit jeher bekämpft. Alles, was Deutschland schwächt, ist im Sinne der USA.

---

mathetes
16.06.2018, 08:44
So in Richtung "200.000 statt 400.000"?

Das weiß ich nicht, aber sagen wir 50.000 im Jahr sind besser als eine Million; wenns nach mir ginge, sollte man erstmal 2-5 Millionen Migranten abschieben.

sunbeam
16.06.2018, 08:45
Die USA wollen sicherlich nichts gutes für Deutschland, da es im Interesse der USA liegt, ein starkes Deutschland zu verhindern, insbesondere als potenziellen Partner für Russland.
Die Achse Berlin-Moskau wird von den USA seit jeher bekämpft. Alles, was Deutschland schwächt, ist im Sinne der USA.

---

Daher wäre ein Austritt D. aus der EU und NATO wünschenswert und ein Bündnis mit Moskau erstrebenswert. Kann der Kreml uns nicht unter seinen atomaren Schutzschild packen?

Politikqualle
16.06.2018, 08:46
. Alles, was Deutschland schwächt, ist im Sinne der USA. --- .. die Wiedervereinigung war doch auch nicht in deren Sinne ..

Tryllhase
16.06.2018, 08:47
Daher wäre ein Austritt D. aus der EU und NATO wünschenswert und ein Bündnis mit Moskau erstrebenswert. Kann der Kreml uns nicht unter seinen atomaren Schutzschild packen?
Könnte er, aber nur Lebensmüde würden sich unter die damit zwangsweise verbundene Unfreiheit packen lassen. Einmal DDR ist genug!

sunbeam
16.06.2018, 08:48
Könnte er, aber nur Lebensmüde würden sich unter die damit zwangsweise verbundene Unfreiheit packen lassen. Einmal DDR ist genug!

Welche Freiheit innerhalb der EU, NATO haben wir denn jetzt?

Valdyn
16.06.2018, 08:49
Mir fielen Spahn, Julia Klöckner, Hans Peter Friedrich ein, mit denen wäre ein härterer Kurs sicher denkbar. Verschwinden müssen Altmaier, Tauber, Kauder und von der Leyen, ich schätze das ist der harte Kern der Merkeltruppe. Deine Einschätzung was die FDP angeht teile ich nicht.

Zu Julia Klöckner fällt mir spontan "hohle Frucht" ein. Klöckner hat mal sinngemäss veröffentlicht, dass wegen der Flüchtlinge ja niemand bezahlen müsse da der Staat gut gewirtschaftet hätte...noch Fragen? Die Frau ist ein Wendehals und hat immer hinter Merkel gestanden.

Wenn man mich fragt müssten für eine glaubhafte Erneuerung der Altparteien die Politiker der ersten Reihen geschlossen abtreten. Die SPD erklärt z.B. die Erneuerung ihrer Partei aber niemand zieht die Konsequenzen und macht Platz, alle Verantwortlichen sind noch mehr oder weniger da, wo sie vorher waren. Selbst so eine Nullnummer wie Chulz hat sich mehr oder weniger wieder vorne eingerichtet. Der ist komplett gescheitert aber mischt noch mit. Das geht nicht.

Merkelraute
16.06.2018, 08:49
... President Trump sieht Merkel als Gegner. ...

Merkel ist ja auch eine alte Sozialistin, die schon 1989 entsorgt gehört hätte. Das war Kohls größter Fehler diese Frau zu unterstützen.

Klopperhorst
16.06.2018, 08:50
Daher wäre ein Austritt D. aus der EU und NATO wünschenswert und ein Bündnis mit Moskau erstrebenswert. Kann der Kreml uns nicht unter seinen atomaren Schutzschild packen?

Die Russen würden sogar noch einen Schritt weiter gehen, und zwar Königsberg und Ostpreußen wieder zurückgeben, der Ostseehafen könnte dann gemietet werden, wie Sewastopol bis vor kurzem.

---

Tryllhase
16.06.2018, 08:51
Welche Freiheit innerhalb der EU, NATO haben wir denn jetzt?
Zum Beispiel ein noch relativ freies Demonstrationsrecht. Und unbequeme Journalisten dürfen weiterleben.

Merkelraute
16.06.2018, 08:51
Mir fielen Spahn, Julia Klöckner, Hans Peter Friedrich ein, mit denen wäre ein härterer Kurs sicher denkbar. Verschwinden müssen Altmaier, Tauber, Kauder und von der Leyen, ich schätze das ist der harte Kern der Merkeltruppe. Deine Einschätzung was die FDP angeht teile ich nicht.

Jetzt muss jemand aus der CSU als Bundeskanzler eingesetzt werden und die AfD in die Bundesregierung geholt werden. Werft die Merkellinken und die SPD endlich heraus.

sunbeam
16.06.2018, 08:52
Zum Beispiel ein noch relativ freies Demonstrationsrecht. Und unbequeme Journalisten dürfen weiterleben.

Sehe ich mir die Sprech– und Denkverbote an, kann ich beileibe nicht gerade von Freiheit sprechen in diesem Land.

-jmw-
16.06.2018, 08:53
Das weiß ich nicht, aber sagen wir 50.000 im Jahr sind besser als eine Million; wenns nach mir ginge, sollte man erstmal 2-5 Millionen Migranten abschieben.
Wichtig ist die Haltung zur Sache, weniger die absoluten Zahlen. Ich weiss nicht, ob Spahn, Klöckner oder Friedrich auf dem Standpunkte stehen, diverse Probleme diverser Leute weltweit seien zwar durchaus welche, aber eben nicht unsere und sie durch Ortsverlagerung zu lösen zu versuchen, sei nicht in unserem Interesse.

Tryllhase
16.06.2018, 08:54
Sehe ich mir die Sprech– und Denkverbote an, kann ich beileibe nicht gerade von Freiheit sprechen in diesem Land.
Die entsprechen nur einem winzigen Bruchteil dessen, was wir in der DDR ausgesetzt waren.

sunbeam
16.06.2018, 08:54
Die Russen würden sogar noch einen Schritt weiter gehen, und zwar Königsberg und Ostpreußen wieder zurückgeben, der Ostseehafen könnte dann gemietet werden, wie Sewastopol bis vor kurzem.

---

Ein Bündnis mit Moskau und Peking böte in meinen Augen bessere Chancen als auf das tote Pferd Brüssel oder Washington zu setzen.

-jmw-
16.06.2018, 08:55
Könnte er, aber nur Lebensmüde würden sich unter die damit zwangsweise verbundene Unfreiheit packen lassen. Einmal DDR ist genug!

zwangsweise
Erklär mal bitte!

sunbeam
16.06.2018, 08:55
Die entsprechen nur einem winzigen Bruchteil dessen, was wir in der DDR ausgesetzt waren.

Das muss ich Dir glauben, bin kein Ossi. Meinem Empfinden nach werden aber in diesem Land die Fesseln des noch Sprechbaren immer enger und Abweichungen härter bestraft.

-jmw-
16.06.2018, 08:55
Ein Bündnis mit Moskau und Peking böte in meinen Augen bessere Chancen als auf das tote Pferd Brüssel oder Washington zu setzen.
Deutschland kippt nicht allein, Europa kippt mit (oder vor) uns. Dann aber klappt's auch (wieder?) mit Brüssel! EWG und EVG sind ja erstmal zumindest nicht grundsätzlich falsch.

sunbeam
16.06.2018, 08:56
Deutschland kippt nicht allein, Europa kippt mit (oder vor) uns. Dann aber klappt's auch (wieder?) mit Brüssel!

Inwiefern?

Tryllhase
16.06.2018, 08:56
Ein Bündnis mit Moskau und Peking böte in meinen Augen bessere Chancen als auf das tote Pferd Brüssel oder Washington zu setzen.
Was meinst Du, worauf die abgehalfterten Altstasis sehnsüchtig warten? Unter russischem Schutz würden sie unser Land mit einer Rachewelle überziehen, selbst wieder in höchste Positionen aufsteigen und sich Wahnsinnsgehälter zuschieben.

-jmw-
16.06.2018, 08:58
Inwiefern?
"Inwiefern" die erste oder die zwote Aussage?

Götz
16.06.2018, 08:58
Welche Freiheit innerhalb der EU, NATO haben wir denn jetzt?

Deutsche Steuergelder frei von einer Obergrenze an Nutznießer fehlender Aspekte deutscher staatlicher Souveränität zu verteilen,
niemand nutzte diese "Freiheit" unverschämter als die "Anführerin der moralischen Welt" ,"Kanzlerin der freien Welt", IM Erika.

Tryllhase
16.06.2018, 08:59
Das muss ich Dir glauben, bin kein Ossi. Meinem Empfinden nach werden aber in diesem Land die Fesseln des noch Sprechbaren immer enger und Abweichungen härter bestraft.
Das betrifft zur Zeit aber nur den berüchtigten Paragrafen. Über Staat und seine Bonzen darfst Du noch ungestraft her ziehen.

-jmw-
16.06.2018, 08:59
Was meinst Du, worauf die abgehalfterten Altstasis sehnsüchtig warten? Unter russischem Schutz würden sie unser Land mit einer Rachewelle überziehen, selbst wieder in höchste Positionen aufsteigen und sich Wahnsinnsgehälter zuschieben.
Das setzt voraus, dass 1. "unter russischem Schutz" sich diese Möglichkeit innen(!)politisch ergäbe und 2. sie derzeit nicht bestünde bzw. solche Leute vom Amerikaner ge-/verhindert würden.

sunbeam
16.06.2018, 09:00
Das betrifft zur Zeit aber nur den berüchtigten Paragrafen. Über Staat und seine Bonzen darfst Du noch ungestraft her ziehen.

Ist dem so? Sehe ich wie Kritik ggü. Claudia Roth diese Woche zu Anzeigen geführt hat, dürfte dies ein eindeutiges Zeichen sein in welche Richtung wir uns bewegen.

Tryllhase
16.06.2018, 09:01
Das setzt voraus, dass 1. "unter russischem Schutz" sich diese Möglichkeit innen(!)politisch ergäbe und 2. sie derzeit nicht bestünde bzw. solche Leute vom Amerikaner ge-/verhindert würden.
Bitte etwas deutlicher!

sunbeam
16.06.2018, 09:01
"Inwiefern" die erste oder die zwote Aussage?

Zwote.

Götz
16.06.2018, 09:01
Wenn man sieht was gerade passiert ist es sehr interessant. Conservative think tanks in den USA ballern extrem gegen Merkel. Unser Botschafter in Deutschland stellt sich aktive gegen Merkel und sagt er tut alles um conservative Maechte zu supporten. President Trump sieht Merkel als Gegner. Washington sieht Merkel als Gegner und sie muss weg. Die USA wollen ein sicheres und conservative Deutschland. Merkel steht fuer das alte liberal left regime.

Ich denke was gerade passiert, wird von Washington aktive gegen Merkel gelenkt. Es kommt so coordiniert und alles zum selben punkt. Die Media drehen auch gleichzeitig gegen Merkel. Es ist wie ein weicher coup.

In FOX wurde schon scenario gesendet wie wir Deutschland mit den migrants helfen koennen.

Es wird sehr spanenned.

Vielleicht sollte Trump so einige "linke Thinktanks" dicht machen, wie zum Beispiel das Aspen Institut,
das massiv als Merkels Steigbügelhalter tätig war.

Tryllhase
16.06.2018, 09:02
Ist dem so? Sehe ich wie Kritik ggü. Claudia Roth diese Woche zu Anzeigen geführt hat, dürfte dies ein eindeutiges Zeichen sein in welche Richtung wir uns bewegen.
Man darf natürlich nicht beleidigen. Das ist in jeder Gesellschaft strafbar.

sunbeam
16.06.2018, 09:02
Was meinst Du, worauf die abgehalfterten Altstasis sehnsüchtig warten? Unter russischem Schutz würden sie unser Land mit einer Rachewelle überziehen, selbst wieder in höchste Positionen aufsteigen und sich Wahnsinnsgehälter zuschieben.

Glaubst Du? Ich denke nicht das diese Seilschaften fast 30 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer noch bestehen.

sunbeam
16.06.2018, 09:03
Man darf natürlich nicht beleidigen. Das ist in jeder Gesellschaft strafbar.

Wurde denn beleidigt?

-jmw-
16.06.2018, 09:04
Zwote.
Sind erstmal überall neue Kräfte dran, kann man alles neu verhandeln. Die meisten würden wohl mindestens auf den Stand Anfang der 90er zurück wollen.

Tryllhase
16.06.2018, 09:05
Glaubst Du? Ich denke nicht das diese Seilschaften fast 30 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer noch bestehen.
Natürlich bestehen sie noch. Aber sie werden langsam alt. Aber ihre Wut wird immer größer.

Tryllhase
16.06.2018, 09:06
Wurde denn beleidigt?
Vermute ich mal, denn Kritik allein ist noch ! nicht strafbewehrt.

Smoker
16.06.2018, 09:06
Es gibt keinen Coup. Das mit Drehhofer ist doch nur Theater um die Bayernwahl noch einigermaßen zu retten. Und nach der Wahl gehts brav weiter wie bisher. Wenn überhaupt etwas dabei raus kommt dann nur irgendein Luftschloss in Form eines "Zugeständnisses" das dann von allen als "harte Maßnahme" propagiert wird, aber im Endeffekt keine Wirkung haben wird. Lasst euch nicht verarschen...

-jmw-
16.06.2018, 09:07
Bitte etwas deutlicher!
Sofern diese "Altstasis" an die Macht wollen, können sie's ja auch jetzt versuchen. Entweder schaffen sie's mit oder ohne Hilfe oder sie schaffen's nicht mit oder ohne Hilfe oder sie schaffen's nicht, weil jemand sie hindert.

Eine Änderung zum Status quo ergibt sich also nur dann, wenn entweder sie's mit russischer Hilfe schaffen können oder aber die Amerikaner sie derzeit hindern. Fragt sich dann freilich: Tun die Amerikaner das derzeit und täten die Russen ihnen helfen?

Ich habe keinen Grund, das eine oder das andere anzunehmen.

sunbeam
16.06.2018, 09:10
Natürlich bestehen sie noch. Aber sie werden langsam alt. Aber ihre Wut wird immer größer.

Welche Wut denn? Diese Menschen profitierten von einem menschenverachtenden System, ich denke nicht das diese Leute das Recht haben, auf irgendwas außer auf sich wütend zu sein.

nurmalso2.0
16.06.2018, 09:11
Wenn man sieht was gerade passiert ist es sehr interessant. Conservative think tanks in den USA ballern extrem gegen Merkel. Unser Botschafter in Deutschland stellt sich aktive gegen Merkel und sagt er tut alles um conservative Maechte zu supporten. President Trump sieht Merkel als Gegner. Washington sieht Merkel als Gegner und sie muss weg. Die USA wollen ein sicheres und conservative Deutschland. Merkel steht fuer das alte liberal left regime.

Ich denke was gerade passiert, wird von Washington aktive gegen Merkel gelenkt. Es kommt so coordiniert und alles zum selben punkt. Die Media drehen auch gleichzeitig gegen Merkel. Es ist wie ein weicher coup.

In FOX wurde schon scenario gesendet wie wir Deutschland mit den migrants helfen koennen.

Es wird sehr spanenned.

Warum? Ist doch vorhersehbar was passieren wird. Der Seehofer wird entlassen wenn er nicht kapieren will wer die Hosen an hat und der Rest denkt an seine Pöstchen. Es wird so ablaufen wie die letzten Jahre, mit einem Kompromiss.
Ein anderes Szenario was ich mir wünsche, die Regierung zerbricht: Neuwahlen.

Tryllhase
16.06.2018, 09:11
Sofern diese "Altstasis" an die Macht wollen, können sie's ja auch jetzt versuchen. Entweder schaffen sie's mit oder ohne Hilfe oder sie schaffen's nicht mit oder ohne Hilfe oder sie schaffen's nicht, weil jemand sie hindert.

Eine Änderung zum Status quo ergibt sich also nur dann, wenn entweder sie's mit russischer Hilfe schaffen können oder aber die Amerikaner sie derzeit hindern. Fragt sich dann freilich: Tun die Amerikaner das derzeit und täten die Russen ihnen helfen?

Ich habe keinen Grund, das eine oder das andere anzunehmen.
Die Macht von SED und Stasi beruhte ausnahmslos auf der Anwesenheit sowjetischer Streitkräfte. Nachdem diese abzogen, brach sie zusammen. Aber es ist kein Geheimnis, dass die BRD, wie kein anderes Land, durchsetzt und durchspitzelt ist, um jederzeit eine Änderung der gesellschaftlichen Verhältnisse unterstützen zu können. Die USA verhindert dies zur Zeit noch. Wenn sie ihren Schirm zurückzieht, geht die Umgestaltung los.

Tryllhase
16.06.2018, 09:15
Welche Wut denn? Diese Menschen profitierten von einem menschenverachtenden System, ich denke nicht das diese Leute das Recht haben, auf irgendwas außer auf sich wütend zu sein.
Die SED/Stasi hielt sich für den neuen privilegierten Adel. Mit ihrer Entmachtung verlor sie alle Privilegien, die auch durch hohe Gehälter und Renten nicht ersetzt werden können, weil es kein niederes, unterprivilegiertes, vom Mangel beherrschtes DDR-Volk mehr gibt, auf welches sie erhaben herab schauen können. Meinst Du nicht, dass dies Wut erzeugt?

Timothy
16.06.2018, 09:15
Es gibt keinen Coup. Das mit Drehhofer ist doch nur Theater um die Bayernwahl noch einigermaßen zu retten. Und nach der Wahl gehts brav weiter wie bisher. Wenn überhaupt etwas dabei raus kommt dann nur irgendein Luftschloss in Form eines "Zugeständnisses" das dann von allen als "harte Maßnahme" propagiert wird, aber im Endeffekt keine Wirkung haben wird. Lasst euch nicht verarschen...

Es ist vollkommen egal was Deutsche wollen. Wenn Washington entscheidet das Merkel Zeit zu ende geht, geht Merkel zeit zu ende. Deutschland bekommt die bahn, die Washington entscheidet.

Merkel war 100% Obama. Sie muss weg. Trump will conservative administration in Europa. In den meisten Laendern ist das auch schon so. Deutschland ist am wichtigsten und wird jetzt auch in diese Richtung geschoben.

Die Sache jetzt mit Seehofer ist ein aspect. Das alle Media auf sie feuern, stock markets usw eine andere. Es ist concentriert auf 100%.

sunbeam
16.06.2018, 09:16
Die Macht von SED und Stasi beruhte ausnahmslos auf der Anwesenheit sowjetischer Streitkräfte. Nachdem diese abzogen, brach sie zusammen. Aber es ist kein Geheimnis, dass die BRD, wie kein anderes Land, durchsetzt und durchspitzelt ist, um jederzeit eine Änderung der gesellschaftlichen Verhältnisse unterstützen zu können. Die USA verhindert dies zur Zeit noch. Wenn sie ihren Schirm zurückzieht, geht die Umgestaltung los.

Das System ist zerbrochen, auch in Moskau wurden die alten Betonköpfe entsorgt. Diese Leute vergammeln und schimmeln langsam vor sich hin, sind heute bereits über 60,70 oder noch älter. Das Thema ist durch.

sunbeam
16.06.2018, 09:17
Die SED/Stasi hielt sich für den neuen privilegierten Adel. Mit ihrer Entmachtung verlor sie alle Privilegien, die auch durch hohe Gehälter und Renten nicht ersetzt werden können, weil es kein niederes, unterprivilegiertes, vom Mangel beherrschtes DDR-Volk mehr gibt, auf welches sie erhaben herab schauen können. Meinst Du nicht, dass dies Wut erzeugt?

Doch. Aber soll ich vor einem heute vertatterten 80jährigen Ossi im Altenheim in Zwickau Angst haben?

Liberalist
16.06.2018, 09:17
Es ist vollkommen egal was Deutsche wollen. Wenn Washington entscheidet das Merkel Zeit zu ende geht, geht Merkel zeit zu ende. Deutschland bekommt die bahn, die Washington entscheidet.

Merkel war 100% Obama. Sie muss weg. Trump will conservative administration in Europa. In den meisten Laendern ist das auch schon so. Deutschland ist am wichtigsten und wird jetzt auch in diese Richtung geschoben.

Die Sache jetzt mit Seehofer ist ein aspect. Das alle Media auf sie feuern, stock markets usw eine andere. Es ist concentriert auf 100%.

Naja, Trump mag sie nicht, sie ist trotzdem noch da.

Passt irgendwie nicht deine Aussage.

-jmw-
16.06.2018, 09:18
Die Macht von SED und Stasi beruhte ausnahmslos auf der Anwesenheit sowjetischer Streitkräfte. Nachdem diese abzogen, brach sie zusammen. Aber es ist kein Geheimnis, dass die BRD, wie kein anderes Land, durchsetzt und durchspitzelt ist, um jederzeit eine Änderung der gesellschaftlichen Verhältnisse unterstützen zu können. Die USA verhindert dies zur Zeit noch. Wenn sie ihren Schirm zurückzieht, geht die Umgestaltung los.
Die Macht von SED und Stasi beruhte anfangs nicht zuletzt darauf, dass kommunistische, sozialistische und altsozialdemokratische Ideen damals noch prominent waren. Heute sind sie es nicht mehr, eine Re-DDRisierung stiesse auf breiten Unwillen, eine Unterstützung durch russisches Militär noch mehr. Ich sehe keine Grundlage für solche Leute, ihre Ideen durchzusetzen.

Ausserdem bedeutet "Schutzschirm" ja nicht, dass hundertausende Soldaten im Lande stehen. Eigentlich reicht da die bereits bestehende Botschaft aus.

Tryllhase
16.06.2018, 09:21
Das System ist zerbrochen, auch in Moskau wurden die alten Betonköpfe entsorgt. Diese Leute vergammeln und schimmeln langsam vor sich hin, sind heute bereits über 60,70 oder noch älter. Das Thema ist durch.
Sie wurden nur durch eine neue Generation ersetzt, so ähnlich, wie damals unter Stalin. Und diese neue Generation ist dynamisch und hat Ziele, die nicht öffentlich genannt werden. Besonderes Merkmal ist die Unterdrückung von Meinungsfreiheit.

Klopperhorst
16.06.2018, 09:21
Doch. Aber soll ich vor einem heute vertatterten 80jährigen Ossi im Altenheim in Zwickau Angst haben?

80? Die Protagonisten der SED, also welche wirklich am Aufbau der DDR mitwirkten, wie mein Opa, der u.a. die Berliner Mauer mit baute, sind längst weit über 90 und großteils gestorben.

---

sunbeam
16.06.2018, 09:23
80? Die Protagonisten der SED, also welche wirklich am Aufbau der DDR mitwirkten, wie mein Opa, der u.a. die Berliner Mauer mit baute, sind längst weit über 90 und großteils gestorben.

---

Eben! So. Dann sag das dem Trylhasen, nicht mir.

Dein Opa hat die Berliner Mauer gebaut? Sauber......:basta:

sunbeam
16.06.2018, 09:25
Sie wurden nur durch eine neue Generation ersetzt, so ähnlich, wie damals unter Stalin. Und diese neue Generation ist dynamisch und hat Ziele, die nicht öffentlich genannt werden. Besonderes Merkmal ist die Unterdrückung von Meinungsfreiheit.

Also mein Ziel ist, dass in diesem Land der gesunde Menschenverstand zurückkehrt und linke Ideologen das Land verlassen.

Tryllhase
16.06.2018, 09:26
Die Macht von SED und Stasi beruhte anfangs nicht zuletzt darauf, dass kommunistische, sozialistische und altsozialdemokratische Ideen damals noch prominent waren. Heute sind sie es nicht mehr, eine Re-DDRisierung stiesse auf breiten Unwillen, eine Unterstützung durch russisches Militär noch mehr. Ich sehe keine Grundlage für solche Leute, ihre Ideen durchzusetzen.
Ausserdem bedeutet "Schutzschirm" ja nicht, dass hundertausende Soldaten im Lande stehen. Eigentlich reicht da die bereits bestehende Botschaft aus.
Kommunistische, sozialistische Ideen waren in der DDR nie prominent, sondern wurden nur unter dem Besatzungsregime durchgesetzt. Ulbricht wäre spätestens 1953 erledigt gewesen.
Natürlich würde man heute viel subtiler und dynamischer vor gehen. Man würde nicht die DDR wieder herstellen wollen, sondern ein neues Experiment, bei dem alles besser gemacht würde.

Klopperhorst
16.06.2018, 09:27
...
Dein Opa hat die Berliner Mauer gebaut? Sauber......:basta:

Ja, der hat mir seine Memoiren hinterlassen, ich habe sie teilw. bei Youtube veröffentlicht.


https://www.youtube.com/watch?v=5kWRyca9v-w&t=27s

---

Timothy
16.06.2018, 09:28
Naja, Trump mag sie nicht, sie ist trotzdem noch da.

Passt irgendwie nicht deine Aussage.


Als Auslaender sieht man Dinge oft besser. Sie ist am Ende.

Mir waere eine Chile_Loesung auch lieber. Aber bei Deutschland macht man so etwas nicht.

Ich denke nicht, dass Merkel in 3 Monaten noch chancellor ist.

-jmw-
16.06.2018, 09:29
Kommunistische, sozialistische Ideen waren in der DDR nie prominent [...]
Die Wahlergebnisse für SPD, KPD und NSDAP lesen sich da m.E. anders.

-jmw-
16.06.2018, 09:30
Als Auslaender sieht man Dinge oft besser. Sie ist am Ende.

Mir waere eine Chile_Loesung auch lieber. Aber bei Deutschland macht man so etwas nicht.

Ich denke nicht, dass Merkel in 3 Monaten noch chancellor ist.

Mir waere eine Chile_Loesung auch lieber
Dazu fehlt unseren Generälen der Schneid, die Mittel und die Unterstützung!

Tryllhase
16.06.2018, 09:31
Die Macht von SED und Stasi beruhte anfangs nicht zuletzt darauf, dass kommunistische, sozialistische und altsozialdemokratische Ideen damals noch prominent waren. Heute sind sie es nicht mehr, eine Re-DDRisierung stiesse auf breiten Unwillen, eine Unterstützung durch russisches Militär noch mehr. Ich sehe keine Grundlage für solche Leute, ihre Ideen durchzusetzen.
Ausserdem bedeutet "Schutzschirm" ja nicht, dass hundertausende Soldaten im Lande stehen. Eigentlich reicht da die bereits bestehende Botschaft aus.
Kommunistische, sozialistische Ideen waren in der DDR nie prominent, sondern wurden nur unter dem Besatzungsregime durchgesetzt. Ulbricht wäre spätestens 1953 erledigt gewesen.
Natürlich würde man heute viel subtiler und dynamischer vor gehen. Man würde nicht die DDR wieder herstellen wollen, sondern ein neues Experiment, bei dem alles besser gemacht würde.

Tutsi
16.06.2018, 09:32
Kommunistische, sozialistische Ideen waren in der DDR nie prominent, sondern wurden nur unter dem Besatzungsregime durchgesetzt. Ulbricht wäre spätestens 1953 erledigt gewesen.
Natürlich würde man heute viel subtiler und dynamischer vor gehen. Man würde nicht die DDR wieder herstellen wollen, sondern ein neues Experiment, bei dem alles besser gemacht würde.

Was besser machen und wer würde es besser machen ? Ah - ja :-) - Frau Göring-Eckardt - aber dann nur mit ihren "Goldstücken" - :-)

https://www.zeit.de/2015/25/angela-merkel-cdu-geschichte
angela-merkel-cdu-geschichte

Das soll Angela Merkel gesagt haben? Ja, vor 25 Jahren, als sie in die Politik ging. Denn die Partei, die sie heute führt, stand ihr anfangs eher fern, wie Ewald König jetzt beschreibt.


"Ich geh in die Politik", sagte Merkel Anfang 1990, als sie sich von ihren engsten Kolleginnen am Institut für Physikalische Chemie in Berlin-Adlershof verabschiedete. "Die Politik fasziniert mich." Wohin genau sie gehen wollte, stand da noch nicht fest. Fest stand zu dieser Zeit für Merkel nur eines – und dieser Satz ist verbürgt: "Mit der CDU (https://www.zeit.de/thema/cdu)will ich nichts zu tun haben."
Über die Gründe dafür lässt sich nur spekulieren.


Hinzu kommt: Wenn sich DDR-Bürger im Herbst 1989 vorstellten, wie eine gerechtere Welt aussehen könnte, dachten viele nicht gerade an die CDU; eher an alternative und grüne Kreise. Viele hegten Vorurteile gegenüber dem westdeutschen Kapitalismus, den sie nicht mit sozialer Marktwirtschaft verbanden, eher mit dem Gefühl, dass auch dort vieles nicht in Ordnung sei – ein Gefühl freilich, das sich bei den meisten schnell relativierte, als sie den Westen kennenlernten.
Lothar de Maizière (CDU), der letzte DDR-Ministerpräsident, meinte einmal, Merkel sei nur zufällig in die CDU geraten, eigentlich passe sie gar nicht dahin. "Für mich ist es erstaunlich, dass die Angela eine Konservative ist – vielleicht auch in Abgrenzung zum Vater, der eine sehr starke Persönlichkeit und immer sehr links war."

Der DDR-Bürgerrechtlerin und CDU-Politikerin Vera Lengsfeld erzählte Merkel einmal, sie habe sich nach dem Mauerfall aufgemacht, um zu schauen, welcher der neu gegründeten Parteien sie sich anschließen könnte. Merkel habe ihr anvertraut, sie habe nicht direkt beim Demokratischen Aufbruch (DA) begonnen, sondern zunächst einen Umweg über die Sozialdemokraten gemacht. Einen ganz kurzen.

Merkel war also zunächst bei der DDR-SPD vorstellig. Aber da habe ihr die Referentin nicht gefallen, zudem sei ihr dort alles zu chaotisch gewesen. Auch das Genossen-Duzen habe ihr widerstrebt. Interessantes Gedankenspiel, sich vorzustellen, was aus Angela Merkel und aus derSPD (https://www.zeit.de/thema/spd) geworden wäre, wenn sie geblieben wäre.


https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-05/angela-merkel-wladimir-putin-treffen-sotschi
angela-merkel-wladimir-putin-treffen-sotschi

Die Kanzlerin versucht bei ihrem Treffen mit Putin, jeden Eindruck enger Partnerschaft zu vermeiden. Für Merkel ist er wie Trump ein Problem, mit dem man umgehen muss.

Tryllhase
16.06.2018, 09:32
Die Wahlergebnisse für SPD, KPD und NSDAP lesen sich da m.E. anders.
Oh Gott! Wahlergebnisse unter ostdeutschen Bedingungen!

sunbeam
16.06.2018, 09:33
Ja, der hat mir seine Memoiren hinterlassen, ich habe sie teilw. bei Youtube veröffentlicht.


https://www.youtube.com/watch?v=5kWRyca9v-w&t=27s

---

Als die Wende kam war ich 15, kann mich als Wessi nur schwer objektiv auf derlei Innenansichten einlassen. Da ich jedoch solche Zeitzeugen für absolut wichtig erachte, ziehe ich meinen Hut vor Deiner Familiengeschichte.

-jmw-
16.06.2018, 09:34
Oh Gott! Wahlergebnisse unter ostdeutschen Bedingungen!
Verstehe ich nicht! :kahn:

sunbeam
16.06.2018, 09:34
Als Auslaender sieht man Dinge oft besser. Sie ist am Ende.

Mir waere eine Chile_Loesung auch lieber. Aber bei Deutschland macht man so etwas nicht.

Ich denke nicht, dass Merkel in 3 Monaten noch chancellor ist.

Die Zeit ist definitiv abgelaufen. Hinter den Kulissen wird nur noch das Wie und Wann erarbeitet, und natürlich das Wer.

Olliver
16.06.2018, 09:35
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/35244507_10212418297712079_7336323506193301504_n.j pg?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeHOxTyAQpE0ewUaKpZR0GpzYsbQ_oD2drZa_jya0 HxhudmrQWjWloa6uiSXYarmeYUuXA2JEm-11B_8LVH1CVdU0oIDzSFfIukfCTz7nC8VCA&oh=8eb96ef6e7404b687b7b661df1a21511&oe=5BAE79D3

Vor einer Podiumsdiskussion: #Diskriminierung im Schloß #Trebnitz

- wo bleiben die anderen 54+x Geschlechter?
#gender
#Gendergaga
#Genderrnichnicht
#AfD

SprecherZwo
16.06.2018, 09:37
Die Zeit ist definitiv abgelaufen. Hinter den Kulissen wird nur noch das Wie und Wann erarbeitet, und natürlich das Wer.

Mit der Arschkrampe kommen wir jedefalls vom Regen in die Traufe.
BTW, die Gutmenschenpresse trommelt bereits für einen Austausch der CSU durch die Grünen.
Das dürfte auch Merkels Wunschkoalition sein, dann können die Grenzen noch weiter aufgemacht werden!

Tryllhase
16.06.2018, 09:37
80? Die Protagonisten der SED, also welche wirklich am Aufbau der DDR mitwirkten, wie mein Opa, der u.a. die Berliner Mauer mit baute, sind längst weit über 90 und großteils gestorben.

---
Den kannst Du aber nicht mit dem überzeugten Stasi-Mann vergleichen, der sich 1989 nach seiner Ausbildung noch mit voller Kraft in den Schutz des SED-Staates stürzte. Der ist heute im besten Mannesalter.

Tryllhase
16.06.2018, 09:40
Verstehe ich nicht! :kahn:
Es soll demokratisch aussehen, aber wir müssen die Macht stets fest in der Hand behalten (Ulbricht). Die Wahlen in der DDR einschließlich der Abstimmung über den Frieden waren stets manipuliert.

Buella
16.06.2018, 09:42
Laut "ZDF-Politbürobarometer" und dessen "Beliebtheitsskala" ist Merkel bei den Deutschen äußerst beliebt... :pfeif:

Fragt sich nur warum?

Kreuzbube
16.06.2018, 09:45
Fragt sich nur warum?

Könnte sein, daß in der BILD-Schlagzeile demnächst der Name Erika auftaucht. Dann war`s das wohl...:)

Liberalist
16.06.2018, 09:47
Als Auslaender sieht man Dinge oft besser. Sie ist am Ende.

Mir waere eine Chile_Loesung auch lieber. Aber bei Deutschland macht man so etwas nicht.

Ich denke nicht, dass Merkel in 3 Monaten noch chancellor ist.

Hier geht es nicht darum, ob ein Ausländer das besser sieht oder nicht oder ob sie am Ende ist, sondern das Washington entscheidet.

Die Leute welche Merkel halten stehen über Washington und es sind die gleichen Leute welche hinter Hillary stehen.
Das diese Gruppe an macht verliert ist derzeit sichtbar, wie es am Ende aussieht werden wir sehen.

Nur für dich, es ist nicht Washington welches entscheidet.

Tryllhase
16.06.2018, 09:48
Also mein Ziel ist, dass in diesem Land der gesunde Menschenverstand zurückkehrt und linke Ideologen das Land verlassen.
Von sich bekennenden linken Ideologen geht keine Gefahr aus. Nur von den sich nicht bekennenden.

mathetes
16.06.2018, 09:49
Zu Julia Klöckner fällt mir spontan "hohle Frucht" ein. Klöckner hat mal sinngemäss veröffentlicht, dass wegen der Flüchtlinge ja niemand bezahlen müsse da der Staat gut gewirtschaftet hätte...noch Fragen? Die Frau ist ein Wendehals und hat immer hinter Merkel gestanden.

Wenn man mich fragt müssten für eine glaubhafte Erneuerung der Altparteien die Politiker der ersten Reihen geschlossen abtreten. Die SPD erklärt z.B. die Erneuerung ihrer Partei aber niemand zieht die Konsequenzen und macht Platz, alle Verantwortlichen sind noch mehr oder weniger da, wo sie vorher waren. Selbst so eine Nullnummer wie Chulz hat sich mehr oder weniger wieder vorne eingerichtet. Der ist komplett gescheitert aber mischt noch mit. Das geht nicht.

Solange die CSU in Migrationsfragen den Ton angibt und sie das hübsche Gesicht spielt, könnte ich damit leben.


Wichtig ist die Haltung zur Sache, weniger die absoluten Zahlen. Ich weiss nicht, ob Spahn, Klöckner oder Friedrich auf dem Standpunkte stehen, diverse Probleme diverser Leute weltweit seien zwar durchaus welche, aber eben nicht unsere und sie durch Ortsverlagerung zu lösen zu versuchen, sei nicht in unserem Interesse.

Spahn und Friedrich denke ich schon, Klöckner nehme ich nicht ganz für voll, aber siehe oben.

Tryllhase
16.06.2018, 09:51
Könnte sein, daß in der BILD-Schlagzeile demnächst der Name Erika auftaucht. Dann war`s das wohl...:)
Der ist doch schon oft aufgetaucht. Aber ein Eisenstab als Rückgratverstärker hält so manchen Menschen aufrecht.

-jmw-
16.06.2018, 09:52
Es soll demokratisch aussehen, aber wir müssen die Macht stets fest in der Hand behalten (Ulbricht). Die Wahlen in der DDR einschließlich der Abstimmung über den Frieden waren stets manipuliert.
Die Wahlen, die vor 1946 in der DDR stattfanden, waren manipuliert, so so... :)

Dayan
16.06.2018, 09:53
Lesenswert:https://haolam.de/artikel_34083.html (https://haolam.de/artikel_34083.html)
Asylstreit:Absurdes Theater statt Einhaltung der Gesetze?
Vor wenigen Tagen erst verkündete Kanzlerin Merkel nach dem Mord an Susanna: “Wir können nur zusammenleben, wenn wir uns gemeinsam an unsere Gesetze halten“ Hat sie sich selbst nicht zugehört? Nimmt sie sich nicht ernst?


https://haolam.de/images/thumb/150618011517-b1-.jpg (https://haolam.de/images/artikel/150618011517-b1-.jpg) Von Vera Lengsfeld

Was unsere Kanzlerin gegenwärtig in Berlin im Bundestag aufgeführt, ist eine absurde Groteske! Statt an unserer Grenze einfach wieder nach Gesetz und Verfassung zu handeln und die mündliche Anweisung des ehemaligen Innenministers de Maizière, jeden „Aylsuchenden“ über die Grenze zu lassen, ob er Papiere hat, oder nicht, ob er schon in einem anderen Land registriert oder bereits in Deutschland rechtmäßig abgelehnt und abgeschoben wurde, zu widerrufen, tritt Merkel eine gespenstische Debatte los.

Innenminister Seehofer, der bisher nicht daran denkt, den gegenwärtigen Zustand, den er als „Herrschaft des Unrechts“bezeichnet hat, zu korrigieren, wozu er weder Merkels noch eine Erlaubnis des Bundestags brauchte, zieht seinen „Asylplan“ auf Anweisung Merkels zurück. Weil er aber nicht mehr, wie bei früheren Gelegenheiten einfach einen Rückzieher machen kann, führt er statt dessen ein großes Ablenkungs-Drama auf. Er trifft sich mit dem österreichischen Kanzler Sebastian Kurz, um sich von dem Rückendeckung zu holen und spielt der Öffentlichkeit den Unbeugsamen vor, freilich nicht ohne leise darauf hinzuweisen, dass man das Ganze nicht übertreiben solle.

Kanzlerin Merkel besteht trotz des mit jedem Tag offensichtlicher werdenden Chaos, das ihre „Flüchtlingspolitik“ angerichtet hat darauf, dass die unkontrollierte Aufnahme von Einwanderern, wie sie im Herbst in einer „humanitären Ausnahmesituation“ angeordnet wurde, zum dauernder Ausnahmezustand wird, sozusagen zum Gewohnheitsrecht wird. Sie will weiter alle „Schutzsuchenden“ kommen lassen. Sie wolle eine „europäische Lösung“. Dabei gibt es die schon. sie heißt Dublin-Abkommen. Sie wolle keine Alleingänge. Dabei geht es doch darum, den deutschen Alleingang endlich zu beenden.

Kein Land ist ihrer „Willkommenskultur“ gefolgt. Selbst Schweden musste, wenn auch unter Tränen, zu Grenzkontrollen zurückkehren, weil das Land die Situation in seinen Problembezirken nicht mehr in Griff kriegt. Emmanuel Macron hat die Bürger dazu aufgerufen, nach „Lösungen“ in den Städten und Gemeinden zu suchen, die außer Kontrolle geraten. Italien weigert sich, weiter Schiffe in seien Häfen einlaufen zu lassen, mit denen humanitäre NGOs mit besten Kontakten zu Schleppern „Flüchtlinge“ aus den libyschen Gewässern abholen und nach Europa bringen. Österreich will Ankerzentren außerhalb der EU einrichten. Merkel steht mit ihrer „Flüchtlingspolitik“ allein auf weiter Flur. Eine „europäische Lösung“ nach ihrem Gusto wird es nicht geben. Das könnte jeder wissen. aber nach wie vor wird , was aus dem Munde der Kanzlerin kommt, von den Mainstream-Medien kommentarlos nachgebetet.

Seehofer, der, bedrängt von seinen Parteifreunden, hart bleiben muss, bekam heute Vormittag, als dramatisch zwei getrennte Krisensitzungen von CDU und CSU stattfanden, einen „Kompromiss“ angeboten.
Merkel wäre bereit, Einwanderer, deren Asylantrag in Deutschland bereits rechtskräftig abgelehnt wurde und die abgeschoben worden sind, an der Grenze zurückzuweisen. So etwas als „Kompromiss“ anzubieten, zeugt vom absoluten Realitätsverlust der Kanzlerin und ihrem Gefolge. Bisher ist es also gängige Praxis, auch solche „Flüchtlinge“ wieder aufzunehmen. Um was zu tun? Im total überlasteten BAMF den bereits abgelehnten Antrag noch einmal zu bearbeiten? Die Realität übertrifft die bitterste Satire!

Noch ist nichts vom Ergebnis der getrennten Krisensitzungen bekannt. Ich wage die Prognose, dass sich die CDU-Abgeordneten mehrheitlich hinter die bizarre Position der Kanzlerin stellen werden, getreu dem dumpf-deutschen Motto, eine Fehlentscheidung bis zum Geht-nicht-mehr zu exekutieren, statt sie zu korrigieren. Nicht ganz so sicher bin ich, wie die CSU reagieren wird. Läßt sie es drauf ankommen? Wenn es zu einer franktionsinternen Kampfabstimmung kommen sollte, wird sie unterliegen. Dann müsste sie die Fraktionsgemeinschaft aufkündigen, um glaubwürdig zu bleiben.

Merkel wird das nicht anfechten, sie wird es dann auf die Vertrauensfrage im Bundestag ankommen lassen, in der festen Überzeugung, dass sie die mit Hilfe von Linken und Grünen übersteht.

Wer das für unwahrscheinlich hält, hat noch nicht begriffen, dass die Politik alten Stils nicht mehr existiert, ihre Regeln nicht mehr gelten. Außer der AfD gibt es immer noch keine Opposition im Bundestag.

FDP-Lindner hofft auf eine „weiche Lösung“, um nicht tätig werden zu müssen. Er hat seinen Wählern einen Merkel-Untersuchungsausschuss versprochen und hat tatsächlich so einen Antrag einbringen lassen. Es sind aber keinerlei Aktivitäten zu erkennen, diesen Antrag zur Abstimmung zu stellen. Er braucht nur wenige Stimmen aus der Union. Es dürfte in der derzeitigen Gemengelage kaum ein Problem sein, ein paar Unionsabgeordnete zu gewinnen. Die FDP scheint es nicht zu versuchen. Den Wählern wird in Sachen „Flüchtlingspolitik“ ein Schmierenstück vorgeführt, weil die Politik in ihrer Arroganz überzeugt ist, dass niemand merkt, wenn nach dem Theaterdonner das übliche Nichtstun folgt.

Mit jedem Tag, der vergeht, rutscht unser Land tiefer in die Krise. Ohne Einwanderungskontrolle wird es keine Lösung der drängenden Probleme geben. Das scheint die Politiker aber nicht zu stören. Das größte frei gewählte Parlament der Welt lässt die Dinge einfach laufen. Mindestens ein Drittel der 709 Abgeordneten, das sind 46 mehr, als es sein sollten, muss um seinen Listenplatz bei der nächsten Wahl fürchten. Von diesen Leuten ist nicht zu erwarten, dass sie die Interessen des Landes im Auge haben.

Es braucht politischen Druck, damit sich etwas bewegt! Die „Gemeinsame Erklärung 2018“ zu unterschreiben, die eine unverzügliche Wiederherstellung von Recht und Gesetz an unseren Grenzen fordert, wäre ein guter Anfang!

sunbeam
16.06.2018, 09:53
Mit der Arschkrampe kommen wir jedefalls vom Regen in die Traufe.
BTW, die Gutmenschenpresse trommelt bereits für einen Austausch der CSU durch die Grünen.
Das dürfte auch Merkels Wunschkoalition sein, dann können die Grenzen noch weiter aufgemacht werden!

Ich halte das für gar keine schlechte Idee mit den Grünen. Die AfD würde massiv profitieren.

-jmw-
16.06.2018, 09:53
[...] Spahn und Friedrich denke ich schon [...]
Die wollen bestimmt nur "liberale" Mohammedaner, die sich "gut integrieren lassen"...

sunbeam
16.06.2018, 09:55
Die wollen bestimmt nur "liberale" Mohammedaner, die sich "gut integrieren lassen"...

Liberale Orks im Auenland. Soso......:D

Klopperhorst
16.06.2018, 09:57
Den kannst Du aber nicht mit dem überzeugten Stasi-Mann vergleichen, der sich 1989 nach seiner Ausbildung noch mit voller Kraft in den Schutz des SED-Staates stürzte. Der ist heute im besten Mannesalter.

Welche Leute meinst du? Mielke & Konsorten sind lange tot, selbst Merkel spielte in der DDR keine Rolle mehr, außer den obligatorischen Fotos in FDJ-Klamotten. Da gabs aber Hunderttausende, die damit rum rannten.

---

-jmw-
16.06.2018, 09:59
Liberale Orks im Auenland. Soso......:D
http://i.magaimg.net/img/o0c.jpg

https://img.4plebs.org/boards/tv/image/1496/59/1496591124434.jpg

http://i.magaimg.net/img/n9f.png

https://cdn.spartareport.com/wp-content/uploads/2017/06/aragorn-xenophobia.jpg

SprecherZwo
16.06.2018, 10:01
Hoffentlich schmeisst Merkel die CSU raus und koaliert mit den Grünen. Und dann die Grenzen noch weiter auf, Werbefilme in Afrika wie schön es in Buntland ist und Fährdienst direkt nach Germoney. Es muss noch viel mehr Druck auf den Kessel.

Tryllhase
16.06.2018, 10:14
Die Wahlen, die vor 1946 in der DDR stattfanden, waren manipuliert, so so... :)
Die erste als Wahl zu bezeichnende Abstimmung in der SBZ war die Landtagswahl 1946. Und auch die war beeinflusst:
Wiki: Auch wenn diese Wahlen selbst weitgehend frei schienen, waren die Rahmenbedingungen wie das Ergebnis verzerrt. Die Kommunisten kamen in den Genuss einseitiger Privilegien. So brachte die KPD als erste ihre Parteizeitung auf den Markt. Sie wurde üppig mit Papier versorgt, sodass diese Wahlpublikation eine größere Auflage und ein größeres Format hatte. Die anderen Parteien bekamen nur kleinere Mengen Papier zugeteilt, und ihre Blätter unterlagen einer scharfenZensur (https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_in_der_DDR).

Tryllhase
16.06.2018, 10:18
Welche Leute meinst du? Mielke & Konsorten sind lange tot, selbst Merkel spielte in der DDR keine Rolle mehr, außer den obligatorischen Fotos in FDJ-Klamotten. Da gabs aber Hunderttausende, die damit rum rannten.

---
Ich meine die vielen großen und kleinen haupt-und nebenamtlichen Stasis, die in der Wirtschaft (Taxifahrer, Autohäuser)aber auch in Spezialabteilungen von Polizei, sogar in der Kryptologie, oder gar als MP (Sachsen) untergekommen sind und wohl kaum "gewendet" wurden.

Soshana
16.06.2018, 10:27
Wenn man sieht was gerade passiert ist es sehr interessant. Conservative think tanks in den USA ballern extrem gegen Merkel. Unser Botschafter in Deutschland stellt sich aktive gegen Merkel und sagt er tut alles um conservative Maechte zu supporten. President Trump sieht Merkel als Gegner. Washington sieht Merkel als Gegner und sie muss weg. Die USA wollen ein sicheres und conservative Deutschland. Merkel steht fuer das alte liberal left regime.

Ich denke was gerade passiert, wird von Washington aktive gegen Merkel gelenkt. Es kommt so coordiniert und alles zum selben punkt. Die Media drehen auch gleichzeitig gegen Merkel. Es ist wie ein weicher coup.

In FOX wurde schon scenario gesendet wie wir Deutschland mit den migrants helfen koennen.

Es wird sehr spanenned.

Die Grossmannssucht und Selbstherrlichkeit der Berliner Republik unter Merkel ist der historische Fehler der Deutschen, also die Tendenz, alle demokratischen Nationalstaaten in Europa zu zerstoeren und diese durch einen zentralistisch diktatorischen Superstaat EUdSSR ersetzen zu wollen.

Merkel hat sich in dieser Hinsicht Hitler als Vorbild genommen. Mit ihrer Politik der verbrannten Erde wird sie in Europa nur Chaos und Zerstoerung hinterlassen.

Trump geht es genau darum, die Nationalstaaten in Europa wieder zu bestaerken und die NWO rueckabzubauen.

Merkel muss gestuerzt werden, wenn Europa ueberleben will.

Uffzach
16.06.2018, 10:28
Wenn man sieht was gerade passiert ist es sehr interessant. Conservative think tanks in den USA ballern extrem gegen Merkel. Unser Botschafter in Deutschland stellt sich aktive gegen Merkel und sagt er tut alles um conservative Maechte zu supporten. President Trump sieht Merkel als Gegner. Washington sieht Merkel als Gegner und sie muss weg. Die USA wollen ein sicheres und conservative Deutschland. Merkel steht fuer das alte liberal left regime.

Ich denke was gerade passiert, wird von Washington aktive gegen Merkel gelenkt. Es kommt so coordiniert und alles zum selben punkt. Die Media drehen auch gleichzeitig gegen Merkel. Es ist wie ein weicher coup.

In FOX wurde schon scenario gesendet wie wir Deutschland mit den migrants helfen koennen.

Es wird sehr spanenned.

Fuck the US :cool:

sunbeam
16.06.2018, 10:30
Hoffentlich schmeisst Merkel die CSU raus und koaliert mit den Grünen. Und dann die Grenzen noch weiter auf, Werbefilme in Afrika wie schön es in Buntland ist und Fährdienst direkt nach Germoney. Es muss noch viel mehr Druck auf den Kessel.

:gp:

-jmw-
16.06.2018, 10:55
Die erste als Wahl zu bezeichnende Abstimmung in der SBZ war die Landtagswahl 1946. Und auch die war beeinflusst:
Wiki: Auch wenn diese Wahlen selbst weitgehend frei schienen, waren die Rahmenbedingungen wie das Ergebnis verzerrt. Die Kommunisten kamen in den Genuss einseitiger Privilegien. So brachte die KPD als erste ihre Parteizeitung auf den Markt. Sie wurde üppig mit Papier versorgt, sodass diese Wahlpublikation eine größere Auflage und ein größeres Format hatte. Die anderen Parteien bekamen nur kleinere Mengen Papier zugeteilt, und ihre Blätter unterlagen einer scharfenZensur (https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_in_der_DDR).

Die erste als Wahl zu bezeichnende Abstimmung in der SBZ war die Landtagswahl 1946
Und in eben diesem Lichte ist mein Beitrag weiter oben zu lesen! :)

Th.R.
16.06.2018, 11:40
Wenn man sieht was gerade passiert ist es sehr interessant. Conservative think tanks in den USA ballern extrem gegen Merkel. Unser Botschafter in Deutschland stellt sich aktive gegen Merkel und sagt er tut alles um conservative Maechte zu supporten. President Trump sieht Merkel als Gegner. Washington sieht Merkel als Gegner und sie muss weg. Die USA wollen ein sicheres und conservative Deutschland. Merkel steht fuer das alte liberal left regime.

Ich denke was gerade passiert, wird von Washington aktive gegen Merkel gelenkt. Es kommt so coordiniert und alles zum selben punkt. Die Media drehen auch gleichzeitig gegen Merkel. Es ist wie ein weicher coup.

In FOX wurde schon scenario gesendet wie wir Deutschland mit den migrants helfen koennen.

Es wird sehr spanenned.

Eigentlich sollte es ja das Vorrecht der Deutschen sein, diese Despotin zu stürzen. Aber der Widerstand dazu ist hierzulande nicht mal ansatzweise organisiert und der Staatsapparat, der diese Despotin schützt und stützt, zu stark und zu allmächtig, dass die Deutschen keine Chance haben, sich von selbst aus der Merkel-Tyrannai zu befreien.

Darum sollte man des Problem Merkel in die Hände der CIA geben. Die wissen wenigstens, aus Erfahrung wie auch fachlich, wie man solche Typen abräumt. Wünschenswert wäre, wenn sich die Experten von der special operations division dieses Mal etwas Besonderes einfallen lassen, und nicht den einfachen Weg - über die Rosenholz-Dateien - gehen.

Merkels Ende soll ein schönes Schauspiel werden. All das Leid und das Elend, das diese unsägliche Frau über Deutschland und Europa gebracht hat, soll in einem beeindruckenden gediegenen Schicksalsschlag gesühnt werden.

Persönlich finde ich ja den Abgang Ceaucescus als einen der stilvollsten der Geschichte.

SprecherZwo
16.06.2018, 11:57
Eigentlich sollte es ja das Vorrecht der Deutschen sein, diese Despotin zu stürzen. Aber der Widerstand dazu ist hierzulande nicht mal ansatzweise organisiert und der Staatsapparat, der diese Despotin schützt und stützt, zu stark und zu allmächtig, dass die Deutschen keine Chance haben, sich von selbst aus der Merkel-Tyrannai zu befreien.

Darum sollte man des Problem Merkel in die Hände der CIA geben. Die wissen wenigstens, aus Erfahrung wie auch fachlich, wie man solche Typen abräumt. Wünschenswert wäre, wenn sich die Experten von der special operations division dieses Mal etwas Besonderes einfallen lassen, und nicht den einfachen Weg - über die Rosenholz-Dateien - gehen.

Merkels Ende soll ein schönes Schauspiel werden. All das Leid und das Elend, das diese unsägliche Frau über Deutschland und Europa gebracht hat, soll in einem beeindruckenden gediegenen Schicksalsschlag gesühnt werden.

Persönlich finde ich ja den Abgang Ceaucescus als einen der stilvollsten der Geschichte.

Die CIA wird kaum ein Interesse haben, Merkel zu stürzen. Die USA führen einen Wirtschaftskrieg gegen die BRD und eine Statthalterin, die alles tut um Deutschland zu schaden, ist genau das, was man jenseits des Atlantiks gebrauchen kann. Dass Trump Merkel nicht ausstehen kann spielt dabei keine Rolle, sie ist nützlich und das reicht.

JensF
16.06.2018, 13:32
.. die Wiedervereinigung war doch auch nicht in deren [USA] Sinne ..

edit: [USA] -Einfügung durch mich.


Das ist so nicht ganz richtig. Der eigentliche Widerstand gegen die Wiedervereinigung kam aus Frankreich, das Angst vor einem größeren Deutschland hatte, weil den Franzosen nämlich die kleine BRD schon zu stark war, und ein noch stärkeres DLand mit dem eitel kranken französischen Selbstverständnis ja nunmal überhaupt garnicht vereinbar ist.

Der damalige US-Präsident Bush senior hatte das damals aber trotzdem durchgedrückt, "der das dem guten Bündnispartner BRD/Kohl nicht verweigern konnte..".

Anschließend änderten die Franzosen ihre Taktik etwas und verlegten sich weg vom zu offensichtlich negativen Verhindern wollen aufs eher mehr Vereinnahmen (Umverteilen, Unterbuttern, Ersticken..) der deutschen Stärken, also z.B. der deutschen Währung mittels einer europäischen Währungsunion usw.. Und den Rest (teils noch in Planung) kennt ja jeder: Währungsunion, Wirtschaftsunion, Sozialunion, Schuldenunion etc.. Kurz, eine ziemlich große und ziemlich linke Krankheit, die der USA auch heute schon ganz schön am Bein hängt, und ohne die auch die USA auch schon heute sicher viel glücklicher wäre. (Und auch ein schönes Beispiel dafür, dass man der französischen Raffinesse vielleicht auch mal besser manchmal widerstehen sollte (auch als eine USA), wenn man schließlich nicht auch selbst noch von ihr zum Opfer gemacht werden möchte).

Bruddler
16.06.2018, 14:15
Fragt sich nur warum?

Erich Honecker war in der DDR auch sehr sehr beliebt...(zumind. offiziell) :pfeif:

Leberecht
16.06.2018, 14:16
Es gibt auch ehrliche, wohlmeinende und unabhängige Zeitgenossen, die mit Frau Dr. Merkel auf einer Linie liegen!
Solche Zeitgenossen gibt es nur unter Geisteskranken mit fehlender Diagnose.

Olli
16.06.2018, 14:27
Zum Beispiel ein noch relativ freies Demonstrationsrecht. Und unbequeme Journalisten dürfen weiterleben.

Die werden sozial, finanziell und existenziell kalt gestellt, dass ist viel effektiver und abschreckender, als sie einzusperren.

„Freies Demonstrationsrecht“ ....mit der Gewissheit, dass vom Staat inszenierte Provokationen und rot-grüne Schlägertrupps mit medialer Unterstützung der Staatspresse , jeden friedlichen Protest diskreditieren, stören und unmöglich machen...

Pelle
16.06.2018, 14:34
Dies rot-grünen antideutschen Balanceisten brauchen eine Abreibung, wenn sie Trump angreifen.


https://www.youtube.com/watch?v=RVKBA5XJzwc

Leberecht
16.06.2018, 14:35
Dazu fehlt unseren Generälen der Schneid, die Mittel und die Unterstützung!

Wahrscheinlich wäre ihr Schneid auch nutzlos, denn England, Frankreich, die USA und paar hörige Hilfstruppen wüßten unsere Selbstbestimmung zu verhindern. Der fehlende Friedensvertrag mit diesen 3 Mächten wäre als Begründung willkommen.

laurin
16.06.2018, 14:59
Gut so, am besten wäre es wenn die USA Merkel und die Regierung verhaften und nach Guantanamo verfrachten!

Super Idee!!!!

Donald, mach das. :beten:
Dann habe ich dich auch wieder richtig lieb.:knuddeln:

Timothy
16.06.2018, 15:00
Die CIA wird kaum ein Interesse haben, Merkel zu stürzen. Die USA führen einen Wirtschaftskrieg gegen die BRD und eine Statthalterin, die alles tut um Deutschland zu schaden, ist genau das, was man jenseits des Atlantiks gebrauchen kann. Dass Trump Merkel nicht ausstehen kann spielt dabei keine Rolle, sie ist nützlich und das reicht.

Merkel ist multilateralism. Und das wollen wir zerstoeren. Ein chancellor der nur Deutschland sieht ist fuer uns besser.

laurin
16.06.2018, 15:01
Laut "ZDF-Politbürobarometer" und dessen "Beliebtheitsskala" ist Merkel bei den Deutschen äußerst beliebt... :pfeif:

Habe ich neulich wieder gehört: Frau Merkel hat uns soviel Gutes getan.

Bruddler
16.06.2018, 15:03
Habe ich neulich wieder gehört: Frau Merkel hat uns soviel Gutes getan.

Als da wäre: :hmm:

OneDownOne2Go
16.06.2018, 15:03
Merkel ist multilateralism. Und das wollen wir zerstoeren. Ein chancellor der nur Deutschland sieht ist fuer uns besser.

Du machst das wirklich ganz hübsch. Und viele kaufen dir diese Nummer offenbar ab... was mich auch nicht wundert. Leider ...

laurin
16.06.2018, 15:05
Als da wäre: :hmm:

Die ging weiter, als ich sie das fragen wollte.

Desmodrom
16.06.2018, 15:07
Du machst das wirklich ganz hübsch. Und viele kaufen dir diese Nummer offenbar ab... was mich auch nicht wundert. Leider ...

Du hältst ihn für einen Fake? Kannst Du dich noch an diesen durchgeknallten Spanier erinnern?

Bruddler
16.06.2018, 15:09
Merkel ist multilateralism. Und das wollen wir zerstoeren. Ein chancellor der nur Deutschland sieht ist fuer uns besser.

Bist Du evtl. im falschen Forum ? :hmm:

Circopolitico
16.06.2018, 15:09
Warum heißt die Überschrift „must go“ und nicht „have to go“ ???

Liberalist
16.06.2018, 15:10
Skydive? :D

Desmodrom
16.06.2018, 15:21
Skydive? :D

Du meinst die gottgleiche Königin möllemannisieren? Dürfte schwierig werden, die ißt doch inzwischen sicher nichtmal mehr ein Frühstücksei ohne es vorkosten zu lassen... :D

OneDownOne2Go
16.06.2018, 15:30
Du hältst ihn für einen Fake? Kannst Du dich noch an diesen durchgeknallten Spanier erinnern?

Ja, düster und nur, wenn es nicht anders geht.

OneDownOne2Go
16.06.2018, 15:30
Warum heißt die Überschrift „must go“ und nicht „have to go“ ???

Ach, ist das doch noch jemandem aufgefallen? :D

Chronos
16.06.2018, 15:34
Warum heißt die Überschrift „must go“ und nicht „have to go“ ???
Wie wäre es mit der richtigen Version:

"She (Merkel) has to go".

OneDownOne2Go
16.06.2018, 15:53
Skydive? :D

Nein, der könnte besser englisch...

Circopolitico
16.06.2018, 15:55
Wie wäre es mit der richtigen Version:

"She (Merkel) has to go".

Das ist natürlich absolut korrekt. Hab es halt nur auf die Grundform bezogen.

Lykurg
16.06.2018, 15:58
Wenn man sieht was gerade passiert ist es sehr interessant. Conservative think tanks in den USA ballern extrem gegen Merkel. Unser Botschafter in Deutschland stellt sich aktive gegen Merkel und sagt er tut alles um conservative Maechte zu supporten. President Trump sieht Merkel als Gegner. Washington sieht Merkel als Gegner und sie muss weg. Die USA wollen ein sicheres und conservative Deutschland. Merkel steht fuer das alte liberal left regime.

Ich denke was gerade passiert, wird von Washington aktive gegen Merkel gelenkt. Es kommt so coordiniert und alles zum selben punkt. Die Media drehen auch gleichzeitig gegen Merkel. Es ist wie ein weicher coup.

In FOX wurde schon scenario gesendet wie wir Deutschland mit den migrants helfen koennen.

Es wird sehr spanenned.

Ich sage dir mal, wie ihr Deutschland helfen könnt: Friedensvertrag, souveräner deutscher Nationalstaat und eure scheiß Besatzungstruppen abziehen. Und uns Deutsche dann unser Land wiedergewinnen lassen, ohne uns direkt wieder zu überfallen. Aber das wird nicht geschehen, bevor deine Drecks-USA nicht von innen zusammengebrochen und an ihrem eigenen Gift erstickt ist. Ansonsten kannst du dir deine Augenwischerei hier sparen, Timothy...oder wie immer du in Wirklichkeit heißt.

Circopolitico
16.06.2018, 16:06
Ach, ist das doch noch jemandem aufgefallen? :D

Mich hat’s gewundert, dass niemand vorher dies angemerkt hat. Unabhängig davon, welcher Englisch-Muttersprachler benutzt das Wort multilateralism...? Das wird im englischen Sprachraum eigentlich nur im expliziten Bezug auf Völkerrecht benutzt, und nicht um eine politische Haltung von Personen zu beschreiben...

MIJK
16.06.2018, 16:10
Du meinst, man würde ledigl. eine Marionette gegen eine andere Marionette austauschen ? :hmm:

:gp:

Lykurg
16.06.2018, 16:11
Ick denki auck, dazz er nickt eine ricktige Americän is, wayl sein Zeug, waz er schruaibt, is nickt ricktig correcte Inglish...it is eher shit :D

MIJK
16.06.2018, 16:12
Die USA wollen sicherlich nichts gutes für Deutschland, da es im Interesse der USA liegt, ein starkes Deutschland zu verhindern, insbesondere als potenziellen Partner für Russland.
Die Achse Berlin-Moskau wird von den USA seit jeher bekämpft. Alles, was Deutschland schwächt, ist im Sinne der USA.

---

:gp:

MIJK
16.06.2018, 16:13
Ick denki auck, dazz er nickt eine ricktige Americän is, wayl sein Zeug, waz er schruaibt, is nickt ricktig correcte Inglish...it is eher shit :D

:gp:

DUNCAN
16.06.2018, 16:14
Laut "ZDF-Politbürobarometer" und dessen "Beliebtheitsskala" ist Merkel bei den Deutschen äußerst beliebt... :pfeif:Wenn man nur 70+ befragt, mag das zutreffen.

Haspelbein
16.06.2018, 16:17
Mich hat’s gewundert, dass niemand vorher dies angemerkt hat. Unabhängig davon, welcher Englisch-Muttersprachler benutzt das Wort multilateralism...? Das wird im englischen Sprachraum eigentlich nur im expliziten Bezug auf Völkerrecht benutzt, und nicht um eine politische Haltung von Personen zu beschreiben...

Nein, gerade unter der letzten Administration wurde "multilateralism" in den USA als Kennzeichen einer gewissen Politik bewertet, und dann als Kurzform für diese Politik gebraucht. Ebenso würde ich beachten, dass die Umgangssprache einers Muttersprachlers keinesfalls im strengen Sinne grammatisch korrekt wäre. Über die Intentionen dieses neuen Mitglieds kann man natürlich streiten.

DUNCAN
16.06.2018, 16:20
Die Russen würden sogar noch einen Schritt weiter gehen, und zwar Königsberg und Ostpreußen wieder zurückgeben,

---Dieses Zeitfenster hat Birne versaut. Ostpreußen und Königsberg in islamischer Hand? Ich weiss auch nicht, ob ich mir das wünschen würde.

DUNCAN
16.06.2018, 16:31
Sie wurden nur durch eine neue Generation ersetzt, so ähnlich, wie damals unter Stalin. Und diese neue Generation ist dynamisch und hat Ziele, die nicht öffentlich genannt werden. Besonderes Merkmal ist die Unterdrückung von Meinungsfreiheit.Du meinst also, der Heiko ist ein Sozi der neuen Generation? Na ja, bei dem Vater.......

DUNCAN
16.06.2018, 16:34
Mit der Arschkrampe kommen wir jedefalls vom Regen in die Traufe.
BTW, die Gutmenschenpresse trommelt bereits für einen Austausch der CSU durch die Grünen.
Das dürfte auch Merkels Wunschkoalition sein, dann können die Grenzen noch weiter aufgemacht werden!Offener als offen geht nicht.

Hrafnaguð
16.06.2018, 16:36
Mit der Arschkrampe kommen wir jedefalls vom Regen in die Traufe.
BTW, die Gutmenschenpresse trommelt bereits für einen Austausch der CSU durch die Grünen.
Das dürfte auch Merkels Wunschkoalition sein, dann können die Grenzen noch weiter aufgemacht werden!

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Da ich der Kreatur keinen Rücktritt zutraue, würde mich schon sehr wundern, denke ich das sie diese
Option auch wählen wird. Stand ja eh schon in der Koalitionsdebatte zur Option. Zur Not auch als Minderheitsregierung. Hauptsache Deutschland noch länger zum Schaden sein als treuer Soldat ihres
Auftrages.

DUNCAN
16.06.2018, 16:40
Hier geht es nicht darum, ob ein Ausländer das besser sieht oder nicht oder ob sie am Ende ist, sondern das Washington entscheidet.

Die Leute welche Merkel halten stehen über Washington und es sind die gleichen Leute welche hinter Hillary stehen.
Das diese Gruppe an macht verliert ist derzeit sichtbar, wie es am Ende aussieht werden wir sehen.

Nur für dich, es ist nicht Washington welches entscheidet.Auch dieser kleine Wüstenstaat wird sich gegen den Bevölkerungssturm aus Afrika nicht ewiglich wehren können, zumal die europäischen Vasallen alsbald wegfallen werden, spätestens dann wenn sich die islamischen Menschenmassen zu organisieren beginnen.

Motzi
16.06.2018, 16:43
Wenn man nur 70+ befragt, mag das zutreffen.


Jüngere schauen ja nicht mehr ZDF.

Väterchen Frost
16.06.2018, 17:04
Wie wäre es mit der richtigen Version:

"She (Merkel) has to go".
Dann sagen wir's doch mal frei nach historischem Vorbild:

What is now amiss?
That Merkel and her senate must redress?

Filofax
16.06.2018, 17:23
Mir fielen Spahn, Julia Klöckner, Hans Peter Friedrich ein, mit denen wäre ein härterer Kurs sicher denkbar. Verschwinden müssen Altmaier, Tauber, Kauder und von der Leyen, ich schätze das ist der harte Kern der Merkeltruppe. Deine Einschätzung was die FDP angeht teile ich nicht.

Es braucht keinen härteren Kurs, es braucht einen knallharten Kurs.

Das Gelaber um Schliessung der Grenzen usw. ist doch alles nur Geplänkel.
Wichtig wäre es, den Feinden Deutschlands den Kampf an zusagen, und diese Feinde sitzen in deutschen Parlamenten.

Verbotsverfahren gegen die Linkspartei und die Grünen, Austrocknung des Antifasumpfes, Aufarbeitung des sog. "Kampfes gegen Rechts", der nichts anderes war als ein riesiges Finanzierungsprogramm staatsfeindlicher, linksextremer Kräfte. Säuberung der Justiz bis in die höchste Ebene (Susanne Baer, Bundesverfassungsgericht, vor Gericht stellen), keine Richter und Staatsanwälte mehr, die gegen das GG verstossen bzw weggeschaut haben bei den räuberischen Massnahmen der letzten Regierungen wie z.B. Griechenlandrettung.

Wo siehst Du bei oben genannten Herrschaften auch nur im Ansatz die Bereitschaft dazu?
Das schlimmste was der BRD passieren könnte, das wäre so eine Luftpumpe wie Sebastian Kurz.

Sebastian Kurz wird gar nichts verändern in unserem Bruderland, er ist nur dafür da, bürgerlichen Wählern ein wohliges Gefühl zu verschaffen.
Und die FPÖ zu spalten und sie klein zu halten.

Beides schafft dieser Bubi hervorragend bisher. Besser wird in Österreich nichts werden, im Gegenteil...

Tryllhase
16.06.2018, 17:23
Die werden sozial, finanziell und existenziell kalt gestellt, dass ist viel effektiver und abschreckender, als sie einzusperren.

„Freies Demonstrationsrecht“ ....mit der Gewissheit, dass vom Staat inszenierte Provokationen und rot-grüne Schlägertrupps mit medialer Unterstützung der Staatspresse , jeden friedlichen Protest diskreditieren, stören und unmöglich machen...
Immer noch besser als zwei Jahre Bautzen. Eine übliche Strafe für so etwas.

Tryllhase
16.06.2018, 17:26
Habe ich neulich wieder gehört: Frau Merkel hat uns soviel Gutes getan.
Sie hat aus ihrer Agi-Zeit noch die Worte von SED-Spitzenfunktionär Gerhart Eisler im Kopf:
"Wenn wir eine Regierung gründen, geben wir sie niemals wieder auf. Weder durch Wahlen noch andere Methoden"

Circopolitico
16.06.2018, 17:44
Nein, gerade unter der letzten Administration wurde "multilateralism" in den USA als Kennzeichen einer gewissen Politik bewertet, und dann als Kurzform für diese Politik gebraucht. Ebenso würde ich beachten, dass die Umgangssprache einers Muttersprachlers keinesfalls im strengen Sinne grammatisch korrekt wäre. Über die Intentionen dieses neuen Mitglieds kann man natürlich streiten.

Zu „multilateralism“:
Gut, wenn Trump das Wort nun populär gemacht hat, um eine politische Haltung/Richtung einer Person (oder mehreren Personen) zu definieren ... und es deshalb neuerdings dafür benutzt wird, ist es halt so.
Ändert trotzdem nichts daran, dass es in dem Zusammenhang schwachsinnig ist.

Zu have/has to und must:
Wenn das jemand falsch benutzt, deutet es für mich eher darauf hin, dass es sich hier um einen nicht-Englisch-Muttersprachler handelt... als dass es Umgangssprache ist.

Finde ehrlich gesagt dieses gezielte Verwenden von eingedeutschten englischen Begriffen wie „supporten“ für einen Amerikaner merkwürdig...gekünstelt.

Ich kaufe ihm nicht ab, dass er wirklich Amerikaner ist.

Just my 2 cents

OneDownOne2Go
16.06.2018, 17:53
Mich hat’s gewundert, dass niemand vorher dies angemerkt hat. Unabhängig davon, welcher Englisch-Muttersprachler benutzt das Wort multilateralism...? Das wird im englischen Sprachraum eigentlich nur im expliziten Bezug auf Völkerrecht benutzt, und nicht um eine politische Haltung von Personen zu beschreiben...

Es wird vielleicht schon ein paar Ivy-leage-Angehörige geben, die diese Vokabel auch "umgangssprachlich" verwenden würden, wobei es nicht ehrlich wahrscheinlich ist. Aber auch der dümmste Amerikaner beherrscht eigentlich den simplen Imperativ und macht keine Fehler, die man eher von Achtklässlern kennt, die Englisch als sehr fremde Fremdsprache mühsam zu erlernen versuchen...

Liberalist
16.06.2018, 17:57
Nein, der könnte besser englisch...

Ok. :D

War auch nur ins blaue geraten.

OneDownOne2Go
16.06.2018, 17:58
Nein, gerade unter der letzten Administration wurde "multilateralism" in den USA als Kennzeichen einer gewissen Politik bewertet, und dann als Kurzform für diese Politik gebraucht. Ebenso würde ich beachten, dass die Umgangssprache einers Muttersprachlers keinesfalls im strengen Sinne grammatisch korrekt wäre. Über die Intentionen dieses neuen Mitglieds kann man natürlich streiten.

Als einziges Merkmal wäre es vielleicht dünn, aber in der Summe sind es zu viele Anzeichen, dass sich hier jemand einfach müht, wie ein native speaker zu "klingen", der sich mit Deutsch als Fremdsprache ein wenig abmüht. Denglisch gibt es dabei zwar, aber doch eher in der gesprochenen Sprache, nicht in der geschriebenen in der man in aller Regel die Zeit hat, sich die passende Übersetzung zu überlegen. Ich halte das für fake.

JensF
16.06.2018, 17:58
Merkel ist multilateralism...

Merkel ist nicht "multilateralism", sondern sie ist schlicht und einfach nur total linkshörig. Also genau das an politisch bedingungslos untergeordnet unter Linken, was man jedem in der linken DDR-Diktatur sowieso immer anerziehen wollte. Und so natürlich auch Merkel. Merkel lebte +/- die ersten 35 Jahre ihres Lebens in dieser linken DDR-Diktatur und wurde dort über all diese Zeit förmlich dazu dressiert bzw. dazu richtig gehend programmiert, jedem linken SED-Ideologen politisch geradezu in den Arsch hinein zu kriechen (und dabei gleichzeitig auch noch glücklich zu lächeln - als für alle noch zusätzlich gut sichtbares Signal ihrer 1000%igen politischen Unterordnung). Und genau diesem Programm, dieser Dressur muss sie auch heute immer noch in quasi jeder Sekunde ihres Daseins gehorchen und folgen. Und das heißt fürchterlicherweise, dass ein jeder, der heute irgendwie in Merkels DDR-Geist an die Position dieser einstigen Honecker- bzw. SED-Figuren rücken kann (also z.B. all diese linksextremen Ökofaschisten mit ihrer großen Sympathie zum demokratiefeindlichen RAF-Terror), dass all diese Figuren Merkel dann heute genauso unter Kontrolle haben, wie das bei diesen SED-Figuren aus ihrer DDR-Zeit auch der Fall war. Auch diese heutigen linksextremen Figuren haben faktisch wieder das volle Kommando und die volle Befehlsgewalt über Merkels ewigen DDR-Geist! ...können dann, in ihrer Stellvertretung dieser gestrigen Honecker- u. SED-Figuren, Merkel auch heute wieder quasi beliebigste politisch ideologische Anweisungen und Kommandos geben und sie damit natürlich auch relativ einfach immer weiter auf einer aller linkesten Linie halten usw...

Und das ist schon das ganze grausige Geheimnis Merkels!

Merkel, eine fürchterlich heimtückische und eine fürchterlich tödliche Ex-Ostblock-Waffe gegen all die echten Demokratien hier und heute auf diesem Planeten.


P.S. Gib das bitte gleich an die entsprechenden Stellen in Amiland weiter - sonst werden auch noch alle restlichen echten Demokratien auf diesem gesamten Planeten aller heimtückischst niedergebracht werden (wie hier in DLand vorgemacht).

Liberalist
16.06.2018, 17:58
Auch dieser kleine Wüstenstaat wird sich gegen den Bevölkerungssturm aus Afrika nicht ewiglich wehren können, zumal die europäischen Vasallen alsbald wegfallen werden, spätestens dann wenn sich die islamischen Menschenmassen zu organisieren beginnen.

Wenn du Israel meinst, dieser Staat hat bereits ein massives Problem mit negrider Zuwanderung, der Süden ist bereits voll.

SprecherZwo
16.06.2018, 18:00
Als einziges Merkmal wäre es vielleicht dünn, aber in der Summe sind es zu viele Anzeichen, dass sich hier jemand einfach müht, wie ein native speaker zu "klingen", der sich mit Deutsch als Fremdsprache ein wenig abmüht. Denglisch gibt es dabei zwar, aber doch eher in der gesprochenen Sprache, nicht in der geschriebenen in der man in aller Regel die Zeit hat, sich die passende Übersetzung zu überlegen. Ich halte das für fake.

Oller Verschwöriker :cool:

OneDownOne2Go
16.06.2018, 18:01
Oller Verschwöriker :cool:

Macht der rege Kontakt mit dem Mossad, das verdirbt einem auch den letzten Rest Urvertrauen...

Tryllhase
16.06.2018, 18:10
Merkel ist nicht "multilateralism", sondern sie ist schlicht und einfach nur total linkshörig. Also genau das an politisch bedingungslos untergeordnet unter Linken, was man jedem in der linken DDR-Diktatur sowieso immer anerziehen wollte. Und so natürlich auch Merkel. Merkel lebte +/- die ersten 35 Jahre ihres Lebens in dieser linken DDR-Diktatur und wurde dort über all diese Zeit förmlich dazu dressiert bzw. dazu richtig gehend programmiert, jedem linken SED-Ideologen politisch geradezu in den Arsch hinein zu kriechen (und dabei gleichzeitig auch noch glücklich zu lächeln - als für alle noch zusätzlich gut sichtbares Signal ihrer 1000%igen politischen Unterordnung). Und genau diesem Programm, dieser Dressur muss sie auch heute immer noch in quasi jeder Sekunde ihres Daseins gehorchen und folgen. Und das heißt fürchterlicherweise, dass ein jeder, der heute irgendwie in Merkels DDR-Geist an die Position dieser einstigen Honecker- bzw. SED-Figuren rücken kann (also z.B. all diese linksextremen Ökofaschisten mit ihrer großen Sympathie zum demokratiefeindlichen RAF-Terror), dass all diese Figuren Merkel dann heute genauso unter Kontrolle haben, wie das bei diesen SED-Figuren aus ihrer DDR-Zeit auch der Fall war. Auch diese heutigen linksextremen Figuren haben faktisch wieder das volle Kommando und die volle Befehlsgewalt über Merkels ewigen DDR-Geist! ...können dann, in ihrer Stellvertretung dieser gestrigen Honecker- u. SED-Figuren, Merkel auch heute wieder quasi beliebigste politisch ideologische Anweisungen und Kommandos geben und sie damit natürlich auch relativ einfach immer weiter auf einer aller linkesten Linie halten usw...

Und das ist schon das ganze grausige Geheimnis Merkels!

Merkel, eine fürchterlich heimtückische und eine fürchterlich tödliche Ex-Ostblock-Waffe gegen all die echten Demokratien hier und heute auf diesem Planeten.


P.S. Gib das bitte gleich an die entsprechenden Stellen in Amiland weiter - sonst werden auch noch alle restlichen echten Demokratien auf diesem gesamten Planeten aller heimtückischst niedergebracht werden (wie hier in DLand vorgemacht).
Das begreift der typische westdeutsche Hornochse auch zig Jahre nach der Wende nie!

Haspelbein
16.06.2018, 21:10
Zu „multilateralism“:
Gut, wenn Trump das Wort nun populär gemacht hat, um eine politische Haltung/Richtung einer Person (oder mehreren Personen) zu definieren ... und es deshalb neuerdings dafür benutzt wird, ist es halt so.
Ändert trotzdem nichts daran, dass es in dem Zusammenhang schwachsinnig ist.

Zu have/has to und must:
Wenn das jemand falsch benutzt, deutet es für mich eher darauf hin, dass es sich hier um einen nicht-Englisch-Muttersprachler handelt... als dass es Umgangssprache ist.

Das denke ich eher nicht, d.h. ich halte es für einen typischen Fehler. Vielleicht kann dich ja das Trump Must Go Buch (https://www.amazon.com/Trump-Must-Go-Reasons-Office/dp/1250306477) in dieser Hinsicht überzeugen. :D



Finde ehrlich gesagt dieses gezielte Verwenden von eingedeutschten englischen Begriffen wie „supporten“ für einen Amerikaner merkwürdig...gekünstelt.

Ich kaufe ihm nicht ab, dass er wirklich Amerikaner ist.

Just my 2 cents

Ich auch nicht, aber das liegt eher daran, dass er dort im Deutschen wenig Fehler macht, wo Amerikaner typischerweise schwächeln. Mal abgesehen davon, dass sein Beiträge recht provokativ sind.

romeo1
16.06.2018, 21:31
Also mein Ziel ist, dass in diesem Land der gesunde Menschenverstand zurückkehrt und linke Ideologen das Land verlassen.

Am besten Richtung Sibierien.

Circopolitico
16.06.2018, 21:51
Das denke ich eher nicht, d.h. ich halte es für einen typischen Fehler. Vielleicht kann dich ja das Trump Must Go Buch (https://www.amazon.com/Trump-Must-Go-Reasons-Office/dp/1250306477) in dieser Hinsicht überzeugen. :D



Ich auch nicht, aber das liegt eher daran, dass er dort im Deutschen wenig Fehler macht, wo Amerikaner typischerweise schwächeln. Mal abgesehen davon, dass sein Beiträge recht provokativ sind.

Ich könnte jetzt klugscheißen und sagen, dass der Buchtitel korrekt ist in dem Zusammenhang, weil er die Meinung des Autors widerspiegelt, also vom Subjekt ausgeht, und daher „must“ verwendet werden kann. :D

Aber da ich glaube mich zu erinnern, dass du im englischsprachigem Raum lebst oder daher kommst, belass ich es dabei. Ich würde den Kürzeren ziehen. ;)
Ich wage zwar zu behaupten, dass ich recht gut Englisch spreche, aber das liegt daran, dass ich es halt jeden Tag nutzen muss.

Haspelbein
16.06.2018, 22:09
Ich könnte jetzt klugscheißen und sagen, dass der Buchtitel korrekt ist in dem Zusammenhang, weil er die Meinung des Autors widerspiegelt, also vom Subjekt ausgeht, und daher „must“ verwendet werden kann. :D

Wer soll den gehen? Doch nicht der Autor oder seine Meinung, sondern Trump.



"The world will not waver, Assad must go"


Hillary Clinton (https://www.bbc.com/news/av/world-middle-east-17578802/clinton-the-world-will-not-waver-assad-must-go)
:D

Das könnte ich beliebig fortführen. Jede Umgangssprache ist sehr lebendig, und wird gegenüber der formalen Schriftsprache Fehler enthalten. Wenn du nicht die “richtigen” Fehler machst, so wird die Sprache gestelzt und unecht wirken, wahrscheinlich wie mein Deutsch nach all den Jahren.



Aber da ich glaube mich zu erinnern, dass du im englischsprachigem Raum lebst oder daher kommst, belass ich es dabei. Ich würde den Kürzeren ziehen. ;)
Ich wage zwar zu behaupten, dass ich recht gut Englisch spreche, aber das liegt daran, dass ich es halt jeden Tag nutzen muss.

Ja, ich lebe seit ca. 25 Jahren in den USA.

Gawen
16.06.2018, 22:11
President Trump sieht Merkel als Gegner. Washington sieht Merkel als Gegner und sie muss weg.

Yeah, someone leaked a selector list to the Austrians! Not so many possible sources! :D

https://derstandard.at/2000081647150/Die-Liste-Wen-der-deutsche-Geheimdienst-in-Oesterreich-ausspaehte

Shahirrim
16.06.2018, 22:11
Hillary Clinton (https://www.bbc.com/news/av/world-middle-east-17578802/clinton-the-world-will-not-waver-assad-must-go)
:D
...
Das hätte sie nicht sagen dürfen! Jeder der "Assad muss weg!" sagte, ging bisher! Merkel hat es auch gesagt und bald muss ich wieder das Bild mit denen posten, die dieser Fluch ereilt hat. Mit Merkel! :D

Circopolitico
16.06.2018, 22:16
Wer soll den gehen? Doch nicht der Autor oder seine Meinung, sondern Trump.



Hillary Clinton (https://www.bbc.com/news/av/world-middle-east-17578802/clinton-the-world-will-not-waver-assad-must-go)
:D

Das könnte ich beliebig fortführen. Jede Umgangssprache ist sehr lebendig, und wird gegenüber der formalen Schriftsprache Fehler enthalten. Wenn du nicht die “richtigen” Fehler machst, so wird die Sprache gestelzt und unecht wirken, wahrscheinlich wie mein Deutsch nach all den Jahren.



Ja, ich lebe seit ca. 25 Jahren in den USA.

Okay, I give up, you win. :hsl:

Und wie lebt es sich so in den States? Vermisst du Deutschland nicht?

Gawen
16.06.2018, 22:19
Das hätte sie nicht sagen dürfen! Jeder der "Assad muss weg!" sagte, ging bisher! Merkel hat es auch gesagt und bald muss ich wieder das Bild mit denen posten, die dieser Fluch ereilt hat. Mit Merkel! :D

Angie, oh Angie, Du bist doch so allein,
drum habe einfach Mut, reih Dich mit ein...! *pfeiff* :D

https://pbs.twimg.com/media/C_ZUzs8WsAAaNq5.jpg

Shahirrim
16.06.2018, 22:21
Angie, oh Angie, Du bist doch so allein,
drum habe einfach Mut, reih Dich mit ein...! *pfeiff* :D

https://pbs.twimg.com/media/C_ZUzs8WsAAaNq5.jpg

Nebenbei, Erdogan hat es auch gesagt. Und bald ist dort Wahl! :D

KatII
16.06.2018, 22:21
Das hätte sie nicht sagen dürfen! Jeder der "Assad muss weg!" sagte, ging bisher! Merkel hat es auch gesagt und bald muss ich wieder das Bild mit denen posten, die dieser Fluch ereilt hat. Mit Merkel! :D

Vieleicht wird mit "Merkel must go" ein noch größerer Fluch losgetreten? Sie ist Pattex UND Teflon Kaiserin in Einem!!!! D A S ist das UNENDEeeee!!1

Haspelbein
16.06.2018, 22:32
Okay, I give up, you win. :hsl:

Sorry to be a pain in the rear. ;)



Und wie lebt es sich so in den States? Vermisst du Deutschland nicht?

Eigentlich nicht, nein. Komischerweise wollte ich gar nicht in die USA, aber es hat sich aus wirtschaftlichen Gründen so ergeben. Ich kannte jedoch den Menschenschlag hier im Mittelwesten der USA bereits, und war mir ziemlich sicher, dass ich keine Probleme hätte mich hier wohlzufühlen. So kam es dann auch. Seitdem ich Deutschland einfach nur als ein nettes Reiseland betrachte, kommt es mir auch irgendwie schöner vor.

Hier in Zentralohio lebt es sich sehr beschaulich. Wenn man die sommerliche Luftfeuchtigkeit und die knackigen Winter aushält, so wird man mit einem guten Verhältnis von Einkommen zu Lebenshaltungskosten belohnt. Es gibt hier kaum Zäune, und die viele meiner Nachbarn grillen eher vor ihrer Garage denn im Garten, denn im Garten könnte man nicht mit den Nachbarn reden. Geht man nicht schnell genug vorbei, so hat man unerwarteterweise ein Bier in der Hand, und muss sich die Erfolgsgeschichten der letzten Jagdsaison anhören. Es ist daher nicht unüblich, dass man sowohl einen Kühlschrank als auch Fernseher in der Garage vorfindet.

Deutschmann
16.06.2018, 22:38
Die Frau ist Irre geworden. Eine Bedrohung für Europa und das westliche Bündnis.
Mir ist es Scheißegal wer oder was uns Merkel vom Hals schafft.
Ich werde es als "Befreiung" bezeichnen. Und als die dunkelsten 12 Jahre Bundesdeutscher Geschichte.

Vielleicht kann ja dann mal wieder ein Super-Präsi so eine gehaltvolle Rede halten wie seinerzeit Weizsäcker.

Lima
16.06.2018, 22:42
...
Mir ist es Scheißegal wer oder was uns Merkel vom Hals schafft.
...

Gibst Du mir vor Gericht ein Alibi?


;)

Deutschmann
16.06.2018, 22:49
Gibst Du mir vor Gericht ein Alibi?


;)

Wirst du nicht brauchen. Irgendwann gibt es einen anderen Kanzlerkandidaten der mehr Stimmen bekommt oder einen Posten in der UN. Bis dahin harre ich in Demut und hoffe Seehofer lässt am Montag die Korken knallen. :D

Rhino
17.06.2018, 02:59
Habs kurz berichtigt:

Die Frau ist Irre geworden. Eine Bedrohung für Europa und das westliche Bündnis.
Mir ist es Scheißegal wer oder was uns Merkel vom Hals schafft.
Ich werde es als "Befreiung" bezeichnen. Und als die dunkelsten 12 Jahre (Bundes)deutscher Geschichte.
Vielleicht kann ja dann mal wieder ein Super-Präsi so eine gehaltvolle Rede halten wie seinerzeit Weizsäcker.

Mir waere das auch Scheissegal. Vielleicht kackt dann ja auch der Euro ab und die DM kehrt zurueck.

Anstatt Bernie koennten die dann ja Merkel nehmen:

https://i.ytimg.com/vi/0ThhSIWGsY0/maxresdefault.jpg

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/facebook/001/191/648/d85.jpghttps://i.pinimg.com/originals/a1/cd/6b/a1cd6bee056ca3d01100c55a1355eb8c.jpg

Stopblitz
17.06.2018, 07:38
Wenn man sieht was gerade passiert ist es sehr interessant. Conservative think tanks in den USA ballern extrem gegen Merkel. Unser Botschafter in Deutschland stellt sich aktive gegen Merkel und sagt er tut alles um conservative Maechte zu supporten. President Trump sieht Merkel als Gegner. Washington sieht Merkel als Gegner und sie muss weg. Die USA wollen ein sicheres und conservative Deutschland. Merkel steht fuer das alte liberal left regime.

Ich denke was gerade passiert, wird von Washington aktive gegen Merkel gelenkt. Es kommt so coordiniert und alles zum selben punkt. Die Media drehen auch gleichzeitig gegen Merkel. Es ist wie ein weicher coup.

In FOX wurde schon scenario gesendet wie wir Deutschland mit den migrants helfen koennen.

Es wird sehr spanenned.

Da die 'Rettung' der Deutschen durch Fremdvölker, ganz besonders durch Angelsachsen, grundsätzlich mit dem Tod zigtausender Deutscher, sowie der totalen Zerstörung der Infrastruktur in Deutschland verbunden ist, möchte ich die Angelsachsen darum bitten von eventuellen Rettungsversuchen abzusehen, das machen wir hübsch selber. Klar soweit?

Väterchen Frost
17.06.2018, 08:34
Da die 'Rettung' der Deutschen durch Fremdvölker, ganz besonders durch Angelsachsen, grundsätzlich mit dem Tod zigtausender Deutscher, sowie der totalen Zerstörung der Infrastruktur in Deutschland verbunden ist, möchte ich die Angelsachsen darum bitten von eventuellen Rettungsversuchen abzusehen, das machen wir hübsch selber. Klar soweit?

Das stellen die Angelsachsen ja gerne auf wirtschaftlichem Gebiet unter Beweis. Was die hier so zusammengerafft haben, wurde danach zerkloppt, weil sie doch zu blöde sind, anständig Unternehmen zu führen. Das sind die letzten, die ich hier sehen will.

mathetes
17.06.2018, 08:50
Es braucht keinen härteren Kurs, es braucht einen knallharten Kurs.

Das Gelaber um Schliessung der Grenzen usw. ist doch alles nur Geplänkel.
Wichtig wäre es, den Feinden Deutschlands den Kampf an zusagen, und diese Feinde sitzen in deutschen Parlamenten.

Verbotsverfahren gegen die Linkspartei und die Grünen, Austrocknung des Antifasumpfes, Aufarbeitung des sog. "Kampfes gegen Rechts", der nichts anderes war als ein riesiges Finanzierungsprogramm staatsfeindlicher, linksextremer Kräfte. Säuberung der Justiz bis in die höchste Ebene (Susanne Baer, Bundesverfassungsgericht, vor Gericht stellen), keine Richter und Staatsanwälte mehr, die gegen das GG verstossen bzw weggeschaut haben bei den räuberischen Massnahmen der letzten Regierungen wie z.B. Griechenlandrettung.

Wo siehst Du bei oben genannten Herrschaften auch nur im Ansatz die Bereitschaft dazu?
Das schlimmste was der BRD passieren könnte, das wäre so eine Luftpumpe wie Sebastian Kurz.

Sebastian Kurz wird gar nichts verändern in unserem Bruderland, er ist nur dafür da, bürgerlichen Wählern ein wohliges Gefühl zu verschaffen.
Und die FPÖ zu spalten und sie klein zu halten.

Beides schafft dieser Bubi hervorragend bisher. Besser wird in Österreich nichts werden, im Gegenteil...

Für das was dir vorschwebt gibt es keine Mehrheit.

Stopblitz
17.06.2018, 08:55
Das stellen die Angelsachsen ja gerne auf wirtschaftlichem Gebiet unter Beweis. Was die hier so zusammengerafft haben, wurde danach zerkloppt, weil sie doch zu blöde sind, anständig Unternehmen zu führen. Das sind die letzten, die ich hier sehen will.

So sieht es aus. Merkel muss weg, keine Frage, aber ich verzichte freiwillig auf die Hilfe dieser 'Freunde'.

Stopblitz
17.06.2018, 08:57
Ich finde, die Tochter von Trump, Ivanka, könnte Statthalterin hier werden.

Mit dir als Loverboy, oder?

Stopblitz
17.06.2018, 08:59
Laut "ZDF-Politbürobarometer" und dessen "Beliebtheitsskala" ist Merkel bei den Deutschen äußerst beliebt... :pfeif:

Das war der Steinewerfer Fischer auch und der flog aus dem Amt wie Scheiße aus einer Gans.

Merkelraute
17.06.2018, 09:05
...Conservative think tanks in den USA ballern extrem gegen Merkel....

Nicht ohne Grund ist gerade jetzt "bekannt geworden", daß der BND Österreich ausgespitzelt hat. Da haben einige Interesse daran, gerade jetzt Merkel ans Bein zu pinkeln. Mal schauen, was da noch kommt. Merkel hat bestimmt noch ein paar Leichen im Keller. Gerade in der CDU finden sich noch so einige ziemlich lebendige. Wenn die erzählen...:D

Stopblitz
17.06.2018, 09:08
Nicht ohne Grund ist gerade jetzt "bekannt geworden", daß der BND Österreich ausgespitzelt hat. Da haben einige Interesse daran, gerade jetzt Merkel ans Bein zu pinkeln. Mal schauen, was da noch kommt. Merkel hat bestimmt noch ein paar Leichen im Keller. Gerade in der CDU finden sich noch so einige ziemlich lebendige. Wenn die erzählen...:D

Von 1999 bis 2006, also hauptsächlich unter Schröder/Fischer. Merkel kann der Öffentlichkeit höchstens verkaufen, dass sie die Aktion beendet hat.

Merkelraute
17.06.2018, 09:16
Von 1999 bis 2006, also hauptsächlich unter Schröder/Fischer. Merkel kann der Öffentlichkeit höchstens verkaufen, dass sie die Aktion beendet hat.

Sicher ? Das hier ist 5 Monate her...

Im Bundeskanzleramt in Berlin gibt es die Befürchtung, die Regierungsbeteiligung der FPÖ in Wien könne die nachrichtendienstliche Kooperation der westlichen Staaten erschweren. Bundeskanzlerin Angela Merkel (http://www.faz.net/aktuell/politik/thema/angela-merkel) hat sich nach Informationen der F.A.Z. beim Besuch des österreichischen Kanzlers Sebastian Kurz am Mittwoch besorgt darüber geäußert, dass die FPÖ mit dem Innen-, Verteidigungs- und dem Außenministerium Schlüsselressorts besetze, an die im Zuge des Austausches der Dienste sensible Informationen geleitet würden. ...

Stopblitz
17.06.2018, 09:18
Sicher ? Das hier ist 5 Monate her...

Es dürfte absolut sicher sein, dass sie informiert war, nur als es angeordnet wurde war sie definitiv noch nicht im Amt.

Merkelraute
17.06.2018, 09:20
Es dürfte absolut sicher sein, dass sie informiert war, nur als es angeordnet wurde war sie definitiv noch nicht im Amt.

Nein, es geht darum, ob der BND weiter in Österreich spioniert. Ich denke schon. Man nennt sowas "Amtshilfe", denn der östterr. Geheimdienst darf nicht selbst seine Bürger ausforschen. Dafür braucht es die Deutschen. Ist mit den USA genauso.

Stopblitz
17.06.2018, 09:22
Nein, es geht darum, ob der BND weiter in Österreich spioniert. Ich denke schon.

Laut Presse ging der Einsatz nur bis 2006.

SLNK
17.06.2018, 09:23
sag ich doch grünes licht aus den usa, deshalb sabbert horsti jetzt so

Merkelraute
17.06.2018, 09:23
Laut Presse ging der Einsatz nur bis 2006.

Kanzler Kurz hat was anderes gesagt.

sunbeam
17.06.2018, 09:40
Mit dir als Loverboy, oder?

Ich würde mich dafür opfern, ja. Sie hat tolle Brüste.

Stopblitz
17.06.2018, 09:41
Kanzler Kurz hat was anderes gesagt.

Ich kenne die Aussagen von Kanzler Kurz nicht. Bis jetzt kenne ich nur die Inhalte der Printmedien und da sind die Inhalte zwischen Deutschland und Österreich identisch.

Stopblitz
17.06.2018, 09:42
Ich würde mich dafür opfern, ja. Sie hat tolle Brüste.

...aus Plastik, si wie bei den Yankeeweibern üblich.

sunbeam
17.06.2018, 09:44
...aus Plastik, si wie bei den Yankeeweibern üblich.

Von mir aus auch aus Marshmallows, wen juckt’s?

Stopblitz
17.06.2018, 09:55
Von mir aus auch aus Marshmallows, wen juckt’s?

Mich, ich vögel doch keine Gummipuppe.

sunbeam
17.06.2018, 09:57
Mich, ich vögel doch keine Gummipuppe.

Daher mach ich’s ja, so einen Job kann nicht jeder erledigen!

Stopblitz
17.06.2018, 10:06
Daher mach ich’s ja, so einen Job kann nicht jeder erledigen!

Dann gratuliere ich dir zu deiner Leidensfähigkeit.

sunbeam
17.06.2018, 10:09
Dann gratuliere ich dir zu deiner Leidensfähigkeit.

Deutsch sein heißt, Leiden können. Opferbereitschaft. Für Volk und Vaterland.

Timothy
17.06.2018, 19:03
Mich hat’s gewundert, dass niemand vorher dies angemerkt hat. Unabhängig davon, welcher Englisch-Muttersprachler benutzt das Wort multilateralism...? Das wird im englischen Sprachraum eigentlich nur im expliziten Bezug auf Völkerrecht benutzt, und nicht um eine politische Haltung von Personen zu beschreiben...


das stimmt nicht. in der alt-right sagen wir zu solchen multilateralists

Und must go ist ganz normal american english. Es ist immer etwas peinlich wenn deutscher uns english lernen will

http://livingindryden.org/images/politicalSigns/bushMustGo07152004B.jpg

Wir haben in der alt.right sogar das Motto OMG.

Obama Must GO

https://i3.cpcache.com/product/615526651/omg_obama_must_go_tote_bag.jpg?color=Khaki&height=350&width=350

Das ist eine Sache die ich an Deutschland nicht sehr mag. Viele halten sich sehr schlau aber sind es nicht.

Zirrus
17.06.2018, 21:23
Wenn man sieht was gerade passiert ist es sehr interessant. Conservative think tanks in den USA ballern extrem gegen Merkel. Unser Botschafter in Deutschland stellt sich aktive gegen Merkel und sagt er tut alles um conservative Maechte zu supporten. President Trump sieht Merkel als Gegner. Washington sieht Merkel als Gegner und sie muss weg. Die USA wollen ein sicheres und conservative Deutschland. Merkel steht fuer das alte liberal left regime.

Ich denke was gerade passiert, wird von Washington aktive gegen Merkel gelenkt. Es kommt so coordiniert und alles zum selben punkt. Die Media drehen auch gleichzeitig gegen Merkel. Es ist wie ein weicher coup.

In FOX wurde schon scenario gesendet wie wir Deutschland mit den migrants helfen koennen.

Es wird sehr spanenned.

Die Merkel will etwas, was die Masse des Volkes in diesem Land (und auch in Europa) nicht mehr will und so auch nie wollte und genau das wird dieser Frau nun zum Verhängnis. Es ist so, als wenn jemand gegen den Strom schwimmt und nicht merkt, dass er diesen Kampf nur verlieren kann. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Merkel mitsamt ihrer CDU absaufen wird. Ob es dazu fremder Mächte bedarf, um das zu bewerkstelligen, das sei dahingestellt, zumal jeder Staat auch seine ganz eigenen Interessen verfolgt, die ja bekanntlich nicht immer redlich sein müssen.

Erik der Rote
18.06.2018, 08:50
Die Merkel will etwas, was die Masse des Volkes in diesem Land (und auch in Europa) nicht mehr will und so auch nie wollte und genau das wird dieser Frau nun zum Verhängnis. Es ist so, als wenn jemand gegen den Strom schwimmt und nicht merkt, dass er diesen Kampf nur verlieren kann. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Merkel mitsamt ihrer CDU absaufen wird. Ob es dazu fremder Mächte bedarf, um das zu bewerkstelligen, das sei dahingestellt, zumal jeder Staat auch seine ganz eigenen Interessen verfolgt, die ja bekanntlich nicht immer redlich sein müssen.

Merkel will weitere Einwanderung auf biegen und brechen - IM Erika setzt alles auf eine Karte !

-jmw-
18.06.2018, 09:43
Solche Zeitgenossen gibt es nur unter Geisteskranken mit fehlender Diagnose.
Davon haben wir Millionen.

-jmw-
18.06.2018, 09:45
Wahrscheinlich wäre ihr Schneid auch nutzlos, denn England, Frankreich, die USA und paar hörige Hilfstruppen wüßten unsere Selbstbestimmung zu verhindern. Der fehlende Friedensvertrag mit diesen 3 Mächten wäre als Begründung willkommen.
Den Völkern von Amerika, England und Frankreich könnte man nicht verkaufen, dass ihre Soldaten in Deutschland sterben nur eines Putsches wegen.

herberger
18.06.2018, 10:01
Auch wenn Merkel die Interessen der Ostküsten durchgesetzt hat, trotzdem wollen sie Merkel weg haben, aber auch nur weil Merkel zu dumm war die Interessen dieser dunklen Macht in der Praxis umzusetzen.

-jmw-
18.06.2018, 10:13
das stimmt nicht. in der alt-right sagen wir zu solchen multilateralists [...]
Was irgendwo dumm wär, denn aus AR-Perspektive spricht nichts gegen einen (eigeninteressenorientierten) Multilateralismus. (Schonmal gar nicht unter Europäern!)

Eridani
18.06.2018, 11:26
Merkel will weitere Einwanderung auf biegen und brechen - IM Erika setzt alles auf eine Karte !

Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht........

Stötteritz
18.06.2018, 11:57
Den Völkern von Amerika, England und Frankreich könnte man nicht verkaufen, dass ihre Soldaten in Deutschland sterben nur eines Putsches wegen.


Nein? Wirklich nicht? Abgesehen davon das man auch dort das Volk kaum wirklich fragen wird, aber dann sind diese Leute nicht nur Putschisten! Sie sind Alles( Terroristen, Kommunisten, die Achse des Bösen, Zuträger des IS, und… was weiß ich, der Vergewaltiger der Mutter von Supermann) Ich glaube das junge, involvierte Menschen schon wegen Geringeren( im Geiste) patriotisch, oder wegen der Verteidigung der „Demokratie“ in den Tod gingen. Ein nicht vorhandener Friedensvertrag ist da noch die kleinste Hürde. Spätestens wenn der Dackel von Angela( weiß gar nicht ob die einen Hund hat)ruft= ich bekomme kein Futter. Oder meine Leine ist zu kurz… wird ein fürsorglicher CI bei dir die Tür eintreten und Dich zur Rechenschaft fordern. Sollte sich hinterher heraus stellen das Angi gar keinen Hund hatte, sondern nur ein Meerschwein, ist es obsolet und Du( da du jetzt tot bist) ein bedauernswerter Abgang. Und die Welt ist wieder glücklich, weil Alles fast wieder so ist, wie es mal war. Bleib mal objektiv auf dem Teppich! Wenn es ums Ganze geht( und die Interessen der Magnaten zu Buche stehen) ist deine, wie meine und unserer Aller Existenz doch regelrecht lächerlich.

Th.R.
18.06.2018, 15:25
Kann das wirklich sein?

Trump mischt sich ein und redet in einer Sprache, die an die Vorbereitung eines Regimechanges erinnert:



https://www.welt.de/politik/ausland/article177760098/Donald-Trump-Menschen-in-Deutschland-wenden-sich-gegen-ihre-Regierung.html

„Menschen in Deutschland wenden sich gegen ihre Regierung“
Der US-Präsident hat auf Twitter die deutsche Regierung für ihre Asylpolitik angegriffen.


"Die Menschen in Deutschland wenden sich gegen ihre Regierung", twitterte Donald Trump.
Das Thema Migration erschüttere die ohnehin schon prekäre Koalition in Berlin, so der US-Präsident.






211 (https://www.welt.de/politik/ausland/article177760098/Donald-Trump-Menschen-in-Deutschland-wenden-sich-gegen-ihre-Regierung.html#Comments)

(https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2 Fausland%2Farticle177760098%2FDonald-Trump-Menschen-in-Deutschland-wenden-sich-gegen-ihre-Regierung.html%3Fwtmc%3Dsocialmedia.facebook.share d.web)
(https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fau sland%2Farticle177760098%2FDonald-Trump-Menschen-in-Deutschland-wenden-sich-gegen-ihre-Regierung.html%3Fwtmc%3Dsocialmedia.twitter.shared .web&text=Donald+Trump%3A+%E2%80%9EMenschen+in+Deutschl and+wenden+sich+gegen+ihre+Regierung%E2%80%9C&via=welt)
(?subject=Empfohlener%20Artikel%20von%20welt.de&body=Hallo%2C%0A%0Adas%20hier%20ist%20interessant% 20%E2%80%93%20kommt%20von%20welt.de%3A%0A%0Ahttps% 3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fausland%2Farticle1 77760098%2FDonald-Trump-Menschen-in-Deutschland-wenden-sich-gegen-ihre-Regierung.html%3Fwtrid%3Dsocialmedia.email.sharebu tton%0A%0ACheck%20die%20Welt%3A%20Aktuelle%20Nachr ichten%2C%20Hintergr%C3%BCnde%2C%20Analysen%20%E2% 80%93%20jetzt%20auf%20https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2F %0A)



Werbung ausblenden




Anzeige (https://www.welt.de/politik/ausland/article177760098/Donald-Trump-Menschen-in-Deutschland-wenden-sich-gegen-ihre-Regierung.html#)





US-Präsident Donald Trump hat sich in die innenpolitische Debatte in Deutschland um die Einwanderungspolitik eingeschaltet und der Bundesregierung eine Vertrauenskrise bescheinigt.

„Die Menschen in Deutschland wenden sich gegen ihre Führung“, schrieb Trump am Montag im Kurzbotschaftendienst Twitter. Das Thema Migration „erschüttert die ohnehin schon prekäre Koalition in Berlin“, fügte er hinzu.

Die Kriminalität in Deutschland sei deutlich gestiegen, behauptete Trump. „Es war ein großer Fehler in ganz Europa, Millionen von Menschen hereinzulassen, die die Kultur so stark und gewaltsam verändert haben“, fügte er hinzu. „Wir wollen nicht, dass das, was mit der Immigration in Europa passiert ist, uns auch passiert“, fuhr Trump fort.

.......



Der US-Präsident hatte erst in der vergangenen Woche mit Ungarns populistischem Regierungschef Viktor Orban telefoniert. Orban setzt sich für eine harte Linie gegen Flüchtlinge in Europa ein.


........



Das wäre doch der Hammer, wenn Trump tatsächlich (verdeckte) Maßnahmen anorndet, Merkel zu beseitigen.

Tatsächlich ist es wohl, nüchtern betrachtet, nur von außen möglich, Merkel zu beseitigen. Dieses Regime sitzt zu fest im Sattel und ist zu stark verankert, als dass der Umsturz von innen heraus kommen könnte.

Meine Hoffnung ist, dass Merkel blutig beseitigt wird. Die Alten muss und soll den vollen Preis bezahlen!

Uffzach
18.06.2018, 15:36
Kann das wirklich sein?

Trump mischt sich ein und redet in einer Sprache, die an die Vorbereitung eines Regimechanges erinnert:




Das wäre doch der Hammer, wenn Trump tatsächlich (verdeckte) Maßnahmen anorndet, Merkel zu beseitigen.

Das wäre doch der Hammer, wenn es nicht immer irgendwelche Idioten gäbe, die zu allem was passiert eine VT bereit haben.:D




Meine Hoffnung ist, dass Merkel blutig beseitigt wird. Die Alten muss und soll den vollen Preis bezahlen!
Wenn du Blut sehen willst, dann schneid dir in Finger, du Depp :cool:

Th.R.
18.06.2018, 15:42
Das wäre doch der Hammer, wenn es nicht immer irgendwelche Idioten gäbe, die zu allem was passiert eine VT bereit haben.:D



Wenn du Blut sehen willst, dann schneid dir in Finger, du Depp :cool:


"Iditoten" und "Deppen", das ist die Sprache der BRD, um Abweichler zu bezeichnen.


Hoffentlich kriegst du auch eine verpaßt, du Merkelknecht.

Th.R.
18.06.2018, 16:43
Merkel uneinsichtig:


nmitten der Asylkrise spricht Angela Merkel ein Machtwort: Bei einer Pressekonferenz drohte sie der CSU mit ihrer Richtlinienkompetenz als Regierungschefin. Dies sei dann der Fall, wenn Zurückweisungen von Flüchtlingen an der Grenze ohne Abstimmungen mit EU-Partnern in Kraft gesetzt würden und „zulasten Dritter“ gingen. Wenn eine solche Maßnahme in Kraft gesetzt würde, wäre das eine Frage ihrer Richtlinienkompetenz, sagte Merkel mit Blick auf Innenminister Horst Seehofer (CSU).

https://www.welt.de/politik/article177754642/Angela-Merkel-zum-Asylstreit-Dann-ist-das-eine-Frage-der-Richtlinienkompetenz.html

Los, Donald, schick ein SOD-Team. Die Irre aus Templin muss weg.

BRDDR_geschaedigter
18.06.2018, 16:58
Da war ich zwar bis jetzt prizipiell dagegen, aber Trump sollte hier einen "Regime Change" vornehmen!

Leberecht
18.06.2018, 17:16
Den Völkern von Amerika, England und Frankreich könnte man nicht verkaufen, dass ihre Soldaten in Deutschland sterben nur eines Putsches wegen.
Soviel ich weiß, war am 17. Juni 1953(gestern vor 65 Jahren) auch kein Soldat der Roten Armee gestorben.

Erik der Rote
18.06.2018, 18:25
Merkel uneinsichtig:



Los, Donald, schick ein SOD-Team. Die Irre aus Templin muss weg.

solange die Merkel von denjenigen gestützt wird die sie aufs regierungsschild gehoben haben kann ihr nichts passieren und als treue stalinistische Parteigängerin die immer auf Linie ist passiert ihr auch nichts !

https://www.bundesregierung.de/ContentArchiv/DE/Archiv17/Artikel/2013/05/Bilder/2013-05-23-merkel-erhaelt-lord-jakobovitz-prize.jpg;jsessionid=F2029E48EB797B8EB582FFA66BEC9 0FA.s4t1?__blob=bpaTopmeldung&v=2

https://mk-online.de/fileadmin/user_upload/news/contentstation/Merkel_08.jpg

Tryllhase
18.06.2018, 18:29
Soviel ich weiß, war am 17. Juni 1953(gestern vor 65 Jahren) auch kein Soldat der Roten Armee gestorben.
Die waren ja auch im Panzer geschützt. Und die damaligen Ostdeutschen wollten, wie auch 1989, keine Gewalt.

Don
18.06.2018, 18:32
Den Völkern von Amerika, England und Frankreich könnte man nicht verkaufen, dass ihre Soldaten in Deutschland sterben nur eines Putsches wegen.

Wer sollte denn auf sie schießen?

Tryllhase
18.06.2018, 18:34
Wer sollte denn auf sie schießen?
Natürlich die faschistischen Putschisten! Vermutlich Restbestände der Werwölfe!

Zirrus
18.06.2018, 20:29
Merkel will weitere Einwanderung auf biegen und brechen - IM Erika setzt alles auf eine Karte !

Dann müssen wir alles daransetzen, um das zu verhindern – koste es was es will!

Väterchen Frost
19.06.2018, 10:55
Kann das wirklich sein?

Trump mischt sich ein und redet in einer Sprache, die an die Vorbereitung eines Regimechanges erinnert:




Das wäre doch der Hammer, wenn Trump tatsächlich (verdeckte) Maßnahmen anorndet, Merkel zu beseitigen.

Tatsächlich ist es wohl, nüchtern betrachtet, nur von außen möglich, Merkel zu beseitigen. Dieses Regime sitzt zu fest im Sattel und ist zu stark verankert, als dass der Umsturz von innen heraus kommen könnte.

Meine Hoffnung ist, dass Merkel blutig beseitigt wird. Die Alten muss und soll den vollen Preis bezahlen!

Blutig beseitigt? Quatsch. Schwafeleien eines James Bond-Phantasten.
Das alte Trumpeltier sollte da.mal besser seine quaddeligen Wurstfinger raushalten.

Lykurg
19.06.2018, 11:03
Blutig beseitigt? Quatsch. Schwafeleien eines James Bond-Phantasten.
Das alte Trumpeltier sollte da.mal besser seine quaddeligen Wurstfinger raushalten.

Meine Fresse, wie leicht fallen hier eigentlich manche auf dumme Trump-Kraftsprüche rein? Ist ja erbärmlich! Zieht Trump die US-Besatzer für immer ab? Nein! Bekommt Deutschland einen souveränen Staat? Nein!

Also, Frage geklärt. Bauernfängerei - und die gutgläubigen deutschen Konservativen jubeln wieder wie die kleinen Hundis.

Väterchen Frost
19.06.2018, 12:47
Ob sie so oder überhaupt jubeln, kann ich nicht sagen. Ist auch Latte.

Die Stellungnahme bezog sich nur auf unseren Amerikanismen einstreuenden Mitschreiber. Allerdings, wer von Trompete irgendeine Ànderung des deutschen Status erwartet, muss mit dem Klammerbeutel gekloppt sein

Trantor
19.06.2018, 12:57
Meine Fresse, wie leicht fallen hier eigentlich manche auf dumme Trump-Kraftsprüche rein? Ist ja erbärmlich! Zieht Trump die US-Besatzer für immer ab? Nein! Bekommt Deutschland einen souveränen Staat? Nein!

Also, Frage geklärt. Bauernfängerei - und die gutgläubigen deutschen Konservativen jubeln wieder wie die kleinen Hundis.

Lieber eine eingebildete US Besatzung als eine reale Islam-negerbesatzung.

Die unbelehrbaren Altnazis sind mit die grössten Wegbereiter und naiven Unterstützung der Merkel-Links Umvolkungs- und Kulturzerstörerideologie.

ich wüsste auch nicht wer mich mit solchen Aussagen und wie zu welchem Zweck "einfangen" sollte.

Ich bin gegen Merkel und dagegen unsere Gesellschaft und Kultur zu Gunsten von Afrikanern und Moslems auf dem Scheiterfeuer der multikultiideoloie zu verbrennen....und Trump ist es offenbar auch.

schön sag ich da, das sich wenigstens einer traut gegen die extremistische linke Leitideologie, welche den Westen wie die Pest gefangen hält, das Wort zu erheben....

Trantor
19.06.2018, 13:05
Wenn du Blut sehen willst, dann schneid dir in Finger, du Depp :cool:

Wenn man Blut sehen will muss man sich nur jeden Tag die Nachrichten der Lokalpresse durchlesen.... und das bei gerad emal ein paar Mio Neubürgern - was meinst du welche Zustände hier herrschen wenn wir in ein paar Jahrzehnten 10Mio oder 30Mio haben...
aber letztendlich ist das nur gerecht, wer meint seinen Kopf in das Maul eines Krokodils zu stecken der braucht kein Mitleid zu erwarten wenn der Kopf ab ist - und jeder der Merkel oder eine von den Links grünen Parteien gewählt hat braucht kein Mitleid zu erwarten wenn man selbst oder einer in der Familie zu Schaden kommt...die Natur nennt Leid durch Dummheit und naive Ideologie schlich und ergreifend deutlich : Gerechtigkeit.

Trantor
19.06.2018, 13:10
Kann das wirklich sein?

Trump mischt sich ein und redet in einer Sprache, die an die Vorbereitung eines Regimechanges erinnert:




Das wäre doch der Hammer, wenn Trump tatsächlich (verdeckte) Maßnahmen anorndet, Merkel zu beseitigen.

Tatsächlich ist es wohl, nüchtern betrachtet, nur von außen möglich, Merkel zu beseitigen. Dieses Regime sitzt zu fest im Sattel und ist zu stark verankert, als dass der Umsturz von innen heraus kommen könnte.

Meine Hoffnung ist, dass Merkel blutig beseitigt wird. Die Alten muss und soll den vollen Preis bezahlen!

Meine Fresse ihr VTler werdet nie kapieren wie Demokratie funktioniert. Merkel und alle die im Parlament diese Situation herbeigeführt haben haben immernoch 80% der Bevölkerung hinter sich....80% haben diese Politik gewählt...zum widerholten und wiederholten male immer wieder.
Was soll das bringen wenn due Merkel absetzt dann wählt die Bevölkerung eben wieder einen anderen der den selben Kurs macht....schnallt es endlich das die Bevölkerung das will und eine Änderung der Regierung oder Absetzung Merkels dahingehend gar nichts ändert - zumindest nicht wesentlich.

Väterchen Frost
19.06.2018, 14:08
Um die 49 Prozent der Wähler neigen einer linken Partei zu. So war es jedenfalls bei der vorletzten BT-Wahl und ich meine, das hatte sich bei der letzten wiederholt. Auf der rechten Seite scheiden die Stimmen für die NPD aus, weil die es nicht in den BT bringt. Die von der CDU kann man ebenso gut dem linken Lager zuordnen, weil sie sich in ihren Thesen nicht nennenswert unterscheiden. Damit ist schon rein rechnerisch sichergestellt, dass um die 80 Prozent die gegenwärtige Linie mit der Vernichtung deutscher Schlüsselindustrie, der extrem teuren Anbiederung an Marcron / die EU und der Schaffung bzw. Verdichtung eines lebensfeindlichen Buntlandes, was eigentlich nur Spinner, wie diese Grüne BT-Vizepräsidentin wollen, mehr oder weniger unterstützen.

Th.R.
19.06.2018, 15:31
Meine Fresse ihr VTler werdet nie kapieren wie Demokratie funktioniert. Merkel und alle die im Parlament diese Situation herbeigeführt haben haben immernoch 80% der Bevölkerung hinter sich....80% haben diese Politik gewählt...zum widerholten und wiederholten male immer wieder.
Was soll das bringen wenn due Merkel absetzt dann wählt die Bevölkerung eben wieder einen anderen der den selben Kurs macht....schnallt es endlich das die Bevölkerung das will und eine Änderung der Regierung oder Absetzung Merkels dahingehend gar nichts ändert - zumindest nicht wesentlich.

Das ist mir scheissegal, dass eine Mehrheit Merkel in dieses Amt gewählt hat.

Die Mehrheit ist ein Arschloch. Ich scheisse auf die Mehrheit.

"Mehrheit", was heißt das schon?

Werden politische Entscheidungen allein dadurch richtig, dass sie auf einer Mehrheit fussen?

Wenn die Mehrheit den eigenen Volkstod beschließt, soll das eine Entscheidung sein, die ich akzeptieren und der ich mich fügen muss?

Nein, die Mehrheit ist kein Maßstab.

Ich bekenne mich dazu, kein Demokrat zu sein.

Trantor
19.06.2018, 15:58
Das ist mir scheissegal, dass eine Mehrheit Merkel in dieses Amt gewählt hat.

Die Mehrheit ist ein Arschloch. Ich scheisse auf die Mehrheit.

"Mehrheit", was heißt das schon?

Werden politische Entscheidungen allein dadurch richtig, dass sie auf einer Mehrheit fussen?

Wenn die Mehrheit den eigenen Volkstod beschließt, soll das eine Entscheidung sein, die ich akzeptieren und der ich mich fügen muss?

Nein, die Mehrheit ist kein Maßstab.

Ich bekenne mich dazu, kein Demokrat zu sein.

Es geht hier nicht darum ob du Demokratie gut findest oder sie akzeptierst, sondern um deine Aussage, Trump könne oder würde Merkel "beseitigen" lassen, weil ihm ihre Poitik nicht passt.

Was soll das bringen wenn das volk danach eben eine ander Person wählt welche die gleiche Politik macht. Merkel ist nur bedingt das Übel - die Mehrheit der Bevölkerung ist es, und du kannst ja schlecht 80% der Bevölkerung "beseitigen".

Lykurg
19.06.2018, 16:22
Lieber eine eingebildete US Besatzung als eine reale Islam-negerbesatzung.

Die unbelehrbaren Altnazis sind mit die grössten Wegbereiter und naiven Unterstützung der Merkel-Links Umvolkungs- und Kulturzerstörerideologie.

ich wüsste auch nicht wer mich mit solchen Aussagen und wie zu welchem Zweck "einfangen" sollte.

Ich bin gegen Merkel und dagegen unsere Gesellschaft und Kultur zu Gunsten von Afrikanern und Moslems auf dem Scheiterfeuer der multikultiideoloie zu verbrennen....und Trump ist es offenbar auch.

schön sag ich da, das sich wenigstens einer traut gegen die extremistische linke Leitideologie, welche den Westen wie die Pest gefangen hält, das Wort zu erheben....

Trump und Merkel sind Marionetten und völlig austauschbar. Dahinter steht ein System aus zionistischer Hochfinanz und der ihr dienenden Freimaurerei. Zudem ist die US-Besatzung eine der Grundvoraussetzungen für die "Multikulturalisierung" Deutschlands, denn das ist gewollte Nachkriegspolitik. Vergiss Trumps Sprüche...auch die USA wird weiter von innen heraus "entweißt". Es sind Sprüche, mehr nicht, um den Pöbel ruhig zu halten. Umgesetzt hat der Schwätzer bisher nichts, weil er auch keine Macht hat. Es wird niemals eine "parlamentarische" oder "demokratische" Änderung geben. Heute weniger denn je.

Querfront
19.06.2018, 17:20
Trump. Kriminalität in D um 10% gestiegen, offizielle Statistik ist falsch.

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1009071330661142533?ref_src=twsrc^tfw&ref_url=https%3A%2F%2Fpropagandamelder.wordpress.c om%2F2018%2F06%2F19%2Fpropagandameldungen-vom-19-juni-2018%2F


Crime in Germany is up 10% plus (officials do not want to report these crimes) since migrants were accepted. Others countries are even worse. Be smart America!

Der Trump gibt es "Mutti" aber jetzt ordentlich :D

Ich vermute mal, er kennt die echten Zahlen.

Maggie
19.06.2018, 17:25
Unsere dreckige Lügenpresse hält schon wieder dagegen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-blamiert-sich-mit-tweet-voller-luegen-zu-asylpolitik-a-1213653.html

Unsere deutschen Hohlbirnen-Michel werden Trump natürlich nicht glauben, obwohl sie jeden Tag alles vor Augen haben. Slomka und Konsorten werden alles in Bewegung setzen, um Trump wie einen Lügner hinzustellen.

Trantor
20.06.2018, 08:28
Trump und Merkel sind Marionetten und völlig austauschbar. Dahinter steht ein System aus zionistischer Hochfinanz und der ihr dienenden Freimaurerei. Zudem ist die US-Besatzung eine der Grundvoraussetzungen für die "Multikulturalisierung" Deutschlands, denn das ist gewollte Nachkriegspolitik. Vergiss Trumps Sprüche...auch die USA wird weiter von innen heraus "entweißt". Es sind Sprüche, mehr nicht, um den Pöbel ruhig zu halten. Umgesetzt hat der Schwätzer bisher nichts, weil er auch keine Macht hat. Es wird niemals eine "parlamentarische" oder "demokratische" Änderung geben. Heute weniger denn je.


genau die zionistische Hochfinanz...Altnazis und VTler in einem Boot......die besten Handlanger Merkels.....

-jmw-
20.06.2018, 12:19
Nein? Wirklich nicht?
Ja, wirklich nicht.


Abgesehen davon das man auch dort das Volk kaum wirklich fragen wird, aber dann sind diese Leute nicht nur Putschisten! Sie sind Alles( Terroristen, Kommunisten, die Achse des Bösen, Zuträger des IS, und… was weiß ich, der Vergewaltiger der Mutter von Supermann)
Ich behaupte, das würde nicht funktionieren. Nicht mit Trump im Amt, nicht während des Brexit, nicht, während man nichts gegen Putin und Erdogan tut, nicht, während man mit den Norks redet usw. usw.

-jmw-
20.06.2018, 12:20
Das wäre doch der Hammer, wenn es nicht immer irgendwelche Idioten gäbe, die zu allem was passiert eine VT bereit haben.:D [...]
Verschwörungen erklären aber vieles, frag mal bei Polizei oder Staatsanwaltschaft nach!

-jmw-
20.06.2018, 12:21
Soviel ich weiß, war am 17. Juni 1953(gestern vor 65 Jahren) auch kein Soldat der Roten Armee gestorben.
Verstehe ich nicht, erklär mal bitte!

-jmw-
20.06.2018, 12:21
Wer sollte denn auf sie schießen?
Restbestände an Waffen und Munition sind bei der BW noch vorhanden.

Uffzach
20.06.2018, 12:48
Verschwörungen erklären aber vieles, frag mal bei Polizei oder Staatsanwaltschaft nach!

Es handelt sich aber um Theorien, dass es sich um Verschwörungen handelt. In der Tat erklären diese Theorien vieles, weil sie ja gerade zum Zwecke der Erklärung ersonnen wurden. Das Wesensmerkmal dieser Theorien ist aber, dass ihre Prämissen gänzlich willkürlich sind und keineswegs auf sinnlicher Wahrnehmung beruhen und diese Willkürlichkeit von Anhängern dieser Theorien einfach hingenommen wird, weil ihr sehnlichster Winsch ist, sich Vorgänge erklären zu können und sie es nicht ertragen können, Vorgänge zu beobachten, die sie sich nicht erklären können. :cool:

erselber
20.06.2018, 12:59
Trump. Kriminalität in D um 10% gestiegen, offizielle Statistik ist falsch.

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1009071330661142533?ref_src=twsrc^tfw&ref_url=https%3A%2F%2Fpropagandamelder.wordpress.c om%2F2018%2F06%2F19%2Fpropagandameldungen-vom-19-juni-2018%2F



Der Trump gibt es "Mutti" aber jetzt ordentlich :D

Ich vermute mal, er kennt die echten Zahlen.

Nein, das nicht aber beide kennen die "Kanzlerakte". Und jeder von denen weiß, welche Bedingungen, Einschränkungen darin enthalten sind. Was der deutsche "Marionettenkanzler" und das "Augsburger Puppentheater" in Berlin darf und was nicht.

Rudi Rollmops
20.06.2018, 13:47
Unsere dreckige Lügenpresse hält schon wieder dagegen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-blamiert-sich-mit-tweet-voller-luegen-zu-asylpolitik-a-1213653.html

Unsere deutschen Hohlbirnen-Michel werden Trump natürlich nicht glauben, obwohl sie jeden Tag alles vor Augen haben. Slomka und Konsorten werden alles in Bewegung setzen, um Trump wie einen Lügner hinzustellen.

In der Hinsicht twittert Micky Mouse mal wieder neu sein eng definiertes Weltbild in eine Welt, die gerade Amerika mit seiner bekloppten Nahost-Politik der letzten 50 Jahre gewaltig in die Kacke geritten hat.

Maggie
20.06.2018, 17:37
Unsere Mainstream-Presse interpretiert das Schweigen unserer Kanzlerin, nebst Opposition auf Trumps Aussage zur Flüchtlingskriminalität als "links liegenlassen". Dabei haben sie die Hosen voll, dass einer die Statistik auf Fakten überprüfen könnte.

sunbeam
20.06.2018, 17:47
Unsere Mainstream-Presse interpretiert das Schweigen unserer Kanzlerin, nebst Opposition auf Trumps Aussage zur Flüchtlingskriminalität als "links liegenlassen". Dabei haben sie die Hosen voll, dass einer die Statistik auf Fakten überprüfen könnte.

Heute morgen im Büro hätte ich mich beinahe eingenässt beim Lesen des SPON-Artikels des Chefredakteurs, in dem er Blut und Galle spuckte wegen dem bösen bösen Trump!

Maggie
20.06.2018, 17:54
Heute morgen im Büro hätte ich mich beinahe eingenässt beim Lesen des SPON-Artikels des Chefredakteurs, in dem er Blut und Galle spuckte wegen dem bösen bösen Trump!

Ich bin sicher, dass es genügend deutsche Beamte gibt, die aufdecken könnten, dass Trump die Wahrheit sagt. Aber jeder davon hat wohl Angst um seinen Job.

Tutsi
20.06.2018, 17:57
Unsere dreckige Lügenpresse hält schon wieder dagegen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-blamiert-sich-mit-tweet-voller-luegen-zu-asylpolitik-a-1213653.html

Unsere deutschen Hohlbirnen-Michel werden Trump natürlich nicht glauben, obwohl sie jeden Tag alles vor Augen haben. Slomka und Konsorten werden alles in Bewegung setzen, um Trump wie einen Lügner hinzustellen.

Welche Leser schreiben denn eigentlich diese so links-verdrehten Meinungen - das kommt einem vor, als käme alles aus einem Topf. Und die Namen sind eh erfunden, vielleicht müssen die Journalisten auch noch die Lesermeinungen kreieren. :-)

Tutsi
20.06.2018, 18:00
Ich bin sicher, dass es genügend deutsche Beamte gibt, die aufdecken könnten, dass Trump die Wahrheit sagt. Aber jeder davon hat wohl Angst um seinen Job.

Daß in Schweden die Frauen besonders massiv angegriffen werden, hat man überall gelesen - nur: irgendwie scheint da jemand ein Stop-Verbot eingelegt haben und danach kuschen alle. So kommt, wie in der ex.DDR - das ganze Land ist friedlich, alle lieben sich und alle sind total glücklich - das macht immer den Anschein, wenn man nur Sonne Mond und Sterne in allen Zeitungen gleich zu lesen bekommt.

Wieso wundern sich alle, daß alles so nett und friedlich ist - wenn man das Negative ins finstere Loch schmeißt und einen Deckel zumacht - das wird doch heute auch wieder gemacht - oder jedenfalls wird es im großen Stil versucht. :-)

Maggie
20.06.2018, 18:19
Welche Leser schreiben denn eigentlich diese so links-verdrehten Meinungen - das kommt einem vor, als käme alles aus einem Topf. Und die Namen sind eh erfunden, vielleicht müssen die Journalisten auch noch die Lesermeinungen kreieren. :-)

Das traue ich denen durchaus zu, dass sie sich ihre eigenen genehmen Lesermeinungen schreiben, bedarf ja keinen EDV-Kenntnissen.

Maggie
20.06.2018, 18:22
Daß in Schweden die Frauen besonders massiv angegriffen werden, hat man überall gelesen - nur: irgendwie scheint da jemand ein Stop-Verbot eingelegt haben und danach kuschen alle. So kommt, wie in der ex.DDR - das ganze Land ist friedlich, alle lieben sich und alle sind total glücklich - das macht immer den Anschein, wenn man nur Sonne Mond und Sterne in allen Zeitungen gleich zu lesen bekommt.

Wieso wundern sich alle, daß alles so nett und friedlich ist - wenn man das Negative ins finstere Loch schmeißt und einen Deckel zumacht - das wird doch heute auch wieder gemacht - oder jedenfalls wird es im großen Stil versucht. :-)

Die Kriminalität von "Geflüchteten" wird im großen und ganzen gar nicht mehr zur Anzeige gebracht, zumindest, was "Kleinkriminalität" anbelangt. Polizisten werden ja angehalten, dass nicht mehr zu dokumentieren, damit es in keiner Statistik landen kann.

Tutsi
20.06.2018, 18:44
Die Kriminalität von "Geflüchteten" wird im großen und ganzen gar nicht mehr zur Anzeige gebracht, zumindest, was "Kleinkriminalität" anbelangt. Polizisten werden ja angehalten, dass nicht mehr zu dokumentieren, damit es in keiner Statistik landen kann.

Ich weiß, ist ja das Fatale - Anweisung von oben, damit nicht Jeder gleich erkennt, wo wirklich die Kriminalität zur Zeit steht.

Tutsi
20.06.2018, 18:45
Das traue ich denen durchaus zu, dass sie sich ihre eigenen genehmen Lesermeinungen schreiben, bedarf ja keinen EDV-Kenntnissen.

Ein Großteil sieht so ähnlich aus - paar mit leicht anderer Meinung, aber sonst alle wie aus einem Topf. :-)

Lykurg
21.06.2018, 10:27
genau die zionistische Hochfinanz...Altnazis und VTler in einem Boot......die besten Handlanger Merkels.....

Rede keine Unsinn und befasse dich mal mehr mit weltpolitischen Hintergründen (und auch den Hintergründen des BRD-System selbst). Wissen hat nichts mit "VT" zu tun, das ist Regimepropaganda. Außerdem wird Merkel nicht netter zu uns oder gar ihre Politik ändern, wenn wir gaaanz brav sind und gewisse Themen nicht ansprechen. Auch das ist ein Trguschluss, der meistens aus der Angst der Bürgerlich-Konservativen kommt.

Trantor
21.06.2018, 10:59
Rede keine Unsinn und befasse dich mal mehr mit weltpolitischen Hintergründen (und auch den Hintergründen des BRD-System selbst). Wissen hat nichts mit "VT" zu tun, das ist Regimepropaganda. Außerdem wird Merkel nicht netter zu uns oder gar ihre Politik ändern, wenn wir gaaanz brav sind und gewisse Themen nicht ansprechen. Auch das ist ein Trguschluss, der meistens aus der Angst der Bürgerlich-Konservativen kommt.

Das Problem ist das dein vermeintliches Wissen reine spekulation und reiner Glaube ist - womit wir wieder bei den VT und bei der Religion angekommen wären.
Und nein Merkel wird ihre Politik nicht ändern, aber Vtler, Antisemiten und Altnazis sind ein wilkommenes Futter für die Kartellparteien und für die Mediendiktatur unliebsame Störer und die einzige tatsächliche Opposition wie die AFd öffentlich zu diskreditieren und ihr damit massiv Stimmen zu rauben.

Ohne diesen Irren und Verwirrten von Rechtsaussen mit ihrem Judenhass, Antikapitalismus zionismus und zins und zinseszins gedöns könnte die AFd schon bei 20-30 % sein und entsprechend mehr bewegen.

Lykurg
21.06.2018, 11:43
Das Problem ist das dein vermeintliches Wissen reine spekulation und reiner Glaube ist - womit wir wieder bei den VT und bei der Religion angekommen wären.
Und nein Merkel wird ihre Politik nicht ändern, aber Vtler, Antisemiten und Altnazis sind ein wilkommenes Futter für die Kartellparteien und für die Mediendiktatur unliebsame Störer und die einzige tatsächliche Opposition wie die AFd öffentlich zu diskreditieren und ihr damit massiv Stimmen zu rauben.

Ohne diesen Irren und Verwirrten von Rechtsaussen mit ihrem Judenhass, Antikapitalismus zionismus und zins und zinseszins gedöns könnte die AFd schon bei 20-30 % sein und entsprechend mehr bewegen.

Das ist Quatsch! Glaube mir, ich bin lange genug in der "rechten Szene", um das beurteilen zu können. Die Regimemedien und Kartellparteien sagen ohnehin, was sie wollen, denn sie haben die Mittel dazu. Notfalls denken sie sich eine NSU usw. einfach aus. Dein Glaube an eine "demokratische" Änderung durch Wahlen und Parteien ist Illusion, mehr nicht. Parteien wie die Reps oder die heutige AfD können Stimmung machen, sonst gar nichts. Völlig egal, wie brav die AfDler sein wollen. Wenn die Medien sagen wollen "Kandidat X ist ein kinderfressener Todesnazi", dann tun sie es einfach. Wer soll sie daran hindern? Sie lügen doch rund um die Uhr. Da du das dahinter stehende System aber nicht sehen oder begreifen willst, denkst du da noch ganz in "BRD-Bahnen".

Wenn schon, dann muss es unser Ziel sein, dass wir die Medien irgendwann kontrollieren, denn dann sind sie unsere Werkzeuge. Aber dafür müssen wir die ganze Macht im Staat besitzen (oder auch nur in bestimmten Regionen). Und das gilt für jedes europäische Land.

Trantor
21.06.2018, 11:58
Das ist Quatsch! Glaube mir, ich bin lange genug in der "rechten Szene", um das beurteilen zu können. Die Regimemedien und Kartellparteien sagen ohnehin, was sie wollen, denn sie haben die Mittel dazu. Notfalls denken sie sich eine NSU usw. einfach aus. Dein Glaube an eine "demokratische" Änderung durch Wahlen und Parteien ist Illusion, mehr nicht. Parteien wie die Reps oder die heutige AfD können Stimmung machen, sonst gar nichts. Völlig egal, wie brav die AfDler sein wollen. Wenn die Medien sagen wollen "Kandidat X ist ein kinderfressener Todesnazi", dann tun sie es einfach. Wer soll sie daran hindern? Sie lügen doch rund um die Uhr. Da du das dahinter stehende System aber nicht sehen oder begreifen willst, denkst du da noch ganz in "BRD-Bahnen".

sicherlich können sie das, aber die Frage ist eben inwieweit man das Volk dabei mitnehmen kann. Auch das SED Regime hat gelogen das sich die Balken biege aber wenn die Diskrepanz zur Realität zu gross zu offensichtlich wird verleren sie an Reputation und die Bevölkerung wendet sich ab - wie es ausging ist dann ja in der DDr historisch belegt. Darum ist es für die Karellparteien durchaus notwendig das sie exemplarisch Personen vorführen können welche bei der AFd entsprechende Ausagen tätigen um diese Standpunkte dann auf die ganze Patei umlegen zu können - und VTler und Antisemiten und Kapitalismusgegner sind da sehr willkommen.
Und selbstverständlich können Änderungen demokratisch vorgenommen werden - schliesslich sieht man ja ganz klar die Änderung der Ausrichtung der Poitik seit die linkksgrünen ihren Marsch durch die Instanzen vollendet haben die nun in der völligen Eskalation von Merkels Politik mündet - vorher in den 50-70gern war man von solch einer Politik ja noch weit entfernt.
Ziel muss es sein diese Ideologen ebendso wieder zu entfernen wie sie gekommen sind und dazu sind parlamentarische Merhheiten notwendig.


Wenn schon, dann muss es unser Ziel sein, dass wir die Medien irgendwann kontrollieren, denn dann sind sie unsere Werkzeuge. Aber dafür müssen wir die ganze Macht im Staat besitzen (oder auch nur in bestimmten Regionen). Und das gilt für jedes europäische Land.


nee ganz sichere nicht denn ich will ja keinen dämlichen ideologischen Faschismus durch einen anderen ersetzen sondern ihn komplett eliminieren. Dazu ist es notwendig in der Schule und und in der Erziehung anzusetzen und dann in allen Instanzen fortzführen. Das Volk muss entideologisiert werden und man muss zu bestimmten Grundsätzen der Nachkriegszeit zurückkehren. Dann erübrigt sich das Medienproblem ganz von alleine.

-jmw-
21.06.2018, 13:37
Es handelt sich aber um Theorien, dass es sich um Verschwörungen handelt. In der Tat erklären diese Theorien vieles, weil sie ja gerade zum Zwecke der Erklärung ersonnen wurden. Das Wesensmerkmal dieser Theorien ist aber, dass ihre Prämissen gänzlich willkürlich sind und keineswegs auf sinnlicher Wahrnehmung beruhen und diese Willkürlichkeit von Anhängern dieser Theorien einfach hingenommen wird, weil ihr sehnlichster Winsch ist, sich Vorgänge erklären zu können und sie es nicht ertragen können, Vorgänge zu beobachten, die sie sich nicht erklären können. :cool:

Das Wesensmerkmal dieser Theorien ist aber, dass ihre Prämissen gänzlich willkürlich sind und keineswegs auf sinnlicher Wahrnehmung beruhen
Ist das eine Behauptung nach Bauchgefühl oder haste empirische Daten dazu zur Hand?

-jmw-
21.06.2018, 13:42
[...] Wenn die Medien sagen wollen "Kandidat X ist ein kinderfressener Todesnazi", dann tun sie es einfach. [...]

kinderfressener Todesnazi
:rofl:

der Karl
21.06.2018, 15:32
Könnt Ihr ihn fühlen, den Untergang. Er ist nah.
CSU, Italien, Visegrad, Trump. Die CSU macht ernst, weil sie weiß, dass Merkel nur auf Zeit spielt. Tage gewinnen, in denen noch mehr ungehindert ins Land strömen.

Tryllhase
21.06.2018, 15:40
sicherlich können sie das, aber die Frage ist eben inwieweit man das Volk dabei mitnehmen kann. Auch das SED Regime hat gelogen das sich die Balken biege aber wenn die Diskrepanz zur Realität zu gross zu offensichtlich wird verleren sie an Reputation und die Bevölkerung wendet sich ab - wie es ausging ist dann ja in der DDr historisch belegt. Darum ist es für die Karellparteien durchaus notwendig das sie exemplarisch Personen vorführen können welche bei der AFd entsprechende Ausagen tätigen um diese Standpunkte dann auf die ganze Patei umlegen zu können - und VTler und Antisemiten und Kapitalismusgegner sind da sehr willkommen.
Und selbstverständlich können Änderungen demokratisch vorgenommen werden - schliesslich sieht man ja ganz klar die Änderung der Ausrichtung der Poitik seit die linkksgrünen ihren Marsch durch die Instanzen vollendet haben die nun in der völligen Eskalation von Merkels Politik mündet - vorher in den 50-70gern war man von solch einer Politik ja noch weit entfernt.
Ziel muss es sein diese Ideologen ebendso wieder zu entfernen wie sie gekommen sind und dazu sind parlamentarische Merhheiten notwendig.



nee ganz sichere nicht denn ich will ja keinen dämlichen ideologischen Faschismus durch einen anderen ersetzen sondern ihn komplett eliminieren. Dazu ist es notwendig in der Schule und und in der Erziehung anzusetzen und dann in allen Instanzen fortzführen. Das Volk muss entideologisiert werden und man muss zu bestimmten Grundsätzen der Nachkriegszeit zurückkehren. Dann erübrigt sich das Medienproblem ganz von alleine.
Mit der DDR war das nicht vergleichbar. Die Ostdeutschen glaubten mehrheitlich nicht ihren Medien und lasen zwischen den Zeilen. Denn da gab es ja westlich der Grenze ein deutschsprachiges Gegengewicht, dem man weit mehr Glauben schenkte. Dieses Gegengewicht fehlt heute. Die neutrale NZZ reicht nicht aus, den rechten deutschen Zeitungen wird nicht geglaubt. So lange dieser Zustand anhält, ändert sich nichts.

Esreicht!
21.06.2018, 16:03
Könnt Ihr ihn fühlen, den Untergang. Er ist nah.
CSU, Italien, Visegrad, Trump. Die CSU macht ernst, weil sie weiß, dass Merkel nur auf Zeit spielt. Tage gewinnen, in denen noch mehr ungehindert ins Land strömen.

Die Tage Merkels sind gezählt. Noch nie in der BRD-Geschichte hat die BILD getitelt, daß ein US-Präsident die Kanzlerin kanten möchte. Überhaupt scheint nach dem Mord an der jüdischen Susanna auch der ZdJ gegen die Merkel zu stehen, denn bisher wurde Merkel in Bedrängnis stets vom ZdJ gestützt! Oder konnte man irgendwo Frau Knobloch rülpsen hören, was ich überhört habe?

kd

Trantor
21.06.2018, 16:43
Mit der DDR war das nicht vergleichbar. Die Ostdeutschen glaubten mehrheitlich nicht ihren Medien und lasen zwischen den Zeilen.


Ntürlich aber das kam ja nicht von alleine sondern daher das die Wirklichkeit welche in den Medien abgebildet wurde eben nicht mehr der Realität auf der Strasse entsprach - Propaganda - und in D nähert man sich dahingehend an - was meisnt du woher der Begriff Lügenmedien oder Lückenpresse kommt - genau daher - das Vertrauen in die Berichterstattung sinkt weil immer mehr verschiegen oder verdreht wird - das Prinzp ist das gleiche nur ist es halt noch icht soweit bzw hat noch nicht die Breite Öffentlicheit erfasst wie es zum Ende der DDr der Fall war.




Denn da gab es ja westlich der Grenze ein deutschsprachiges Gegengewicht, dem man weit mehr Glauben schenkte. Dieses Gegengewicht fehlt heute. Die neutrale NZZ reicht nicht aus, den rechten deutschen Zeitungen wird nicht geglaubt. So lange dieser Zustand anhält, ändert sich nichts.

das stimmt - ein westdeutsches Gegengewicht und vor allem der Wohlstand des Klassenfeindes sprach schon deutlich für sich - in dem Aussmass fehlt das tatsächlich.
Aber es gibt dennoch Gegengewichte zB durch Blogs und dem Internetz was wesentlich schweiriger zu zensieren ist als es die DDr damals konnte - darum ist die Regierung und die Linksfaschisten so begierig daruf das Netz zu zensieren. Und es gibt natürlich die Erlebnisse auf der Strasse - wenn erstmal jede Familie irgendein Opfer durch Einwanderung zu verkraften hat sei es Belästigung Kriminalität Körperverletzung oder gar Mord wird das auf die Zustimmung nicht ohne Auswirkung bleiben - ega was die Medien lügen und verheimlichen was das Zeug hält.

Uffzach
21.06.2018, 23:40
Ist das eine Behauptung nach Bauchgefühl oder haste empirische Daten dazu zur Hand?

Die empirischen Daten sind von den Anhängern von VT zu liefern, nicht von mir. Sie müssen also Daten liefern, die eindeutig belegen, dass die Verschwörung sinnlich wahrnehmbar ist und nicht nur auf ihrer Vernünftelei beruht. :cool:

-jmw-
22.06.2018, 11:07
Die empirischen Daten sind von den Anhängern von VT zu liefern, nicht von mir. Sie müssen also Daten liefern, die eindeutig belegen, dass die Verschwörung sinnlich wahrnehmbar ist und nicht nur auf ihrer Vernünftelei beruht. :cool:
Das ist richtig, wenn's um eine konkrete VT geht. Geht es aber nicht, sondern um Deine Behauptung zum Wesen von VT i.A.