PDA

Vollständige Version anzeigen : Trump und Deutschland



Seiten : [1] 2 3

Timothy
09.06.2018, 19:15
Ich habe mich in den Forum angemeldet will ich oft nach Trump gefragt werde in Deutschland. Und ich moechte das gerne erklaeren.

Mein Staat Idaho ist sehr conservative und immer GOP. Viele in Deutschland denken Trump ist gegen Deutschland wegen der tariffs aber das stimmt nicht. Deutschland exportiert sehr viel nach USA aber importiert wenig.

Mit der EU hat USA ein deficit von 150 billion $. Es gibt eine kleine elite in USA die sehr viele profit macht mit globalisation aber die normalen menschen werden niederiger in einkommen. Die Elite redet nur noch von kleinen gruppen und deren rechte. African Americans, LGBT und feminism. Es werden kranke Gruppen aufgebaut wie BLM und es geht nur noch um kleine Gruppen. Der normale Mensch wurde total vergessen.

Trump hat das geaendert. Er hat versprochen Politic fuer normale Menschen zu machen. Gegen illegale. Gegen unfair handel. Und er tut nun das was er versprochen hat.

Ich weiss fuer euch ist das verrueckt und vielleicht auch hart mit den tariffs. Aber Trump ist unser president und seine aufgabe ist sein Land zu halten und das beste fuer unser Land zu bringen.

Es muss kein konsens geben. Wir sagen was wir wollen und andere koennen folgen oder eben nicht mehr mit uns handel machen.

Seit Trump POTUS ist, hat sich so viel entwickelt. Wir haben mehr Geld. Es ist fast jeder in Arbeit und die Economy ist in boom. Die Illegalen werden heraus gebracht und es kommen kaum welche, weil es so hart ist.

Alles was Trump tut ist seine Versprechen zu halten.

Die USA sind nicht nur Cali und New York. Trump arbeitet fuer ganz USA. Fuer Idaho, Utah, Wyoming, Alabama... Und er hat in 1.5 Jahe mehr getan als Obama in 8. Obama hat USA sehr kaputt gemacht.

Ich weis in Deutschland verstehen viele das nicht aber es es nur jetzt hart, weil wir Dinge tun fuer uns und Deutschland sich gewoehnen muss.

Wir haben Wunsch an Deutschland. Kauft auch von uns so wie wir von euch kaufen. Sonst wird es bei uns keine deutschen Autos mehr geben. Und wir wollen das Deutschland seine Armee investiert.

Es wird da keinen deal geben. Wir haben gesagt was wir wollen und erwarten 1:1 das Deutschland das tut.

Und ich moechte eine Sache sagen. Trump kaempft auch fuer eure Arbeiter. Deutschland hat von seinen ganzen export nichts. Die arbeiter in deutschland verdienen wenig. Dieses ganze riesn plus wandert zur elite. Deutschland kann seinen arbeitern mehr geld geben. Dann koennen sie mehr dinge kaufen. Auch Dinge aus den USA.

allesganoven
09.06.2018, 19:45
Zu einem grossen Teil kann ich dir nur recht geben. So ähnlich argumentiere ich auch gegenüber meinen Bekannten. Unsere Arbeitgeber meinen, mit Dumpinglöhnen und Plünderung der Sozialversicherungen kann man auf Kosten auch der anderen Länder sich Wettbewerbsvorteile sichern und Exportweltmeister bleiben. Die Binnennachfrage juckt die deshalb nicht so sehr. Wie tönt der Arbeitgeberverband: Deutschland kann sich kein höheres Rentenniveau leisten.
Statt die Binnennachfrage durch höhere Löhne und höherem Rentenniveau anzukurbeln, geht man lieber diesen Weg in die Altersarmut, die es so in keinem anderen westlichen Industrieland mehr gibt.
Und dies könnte man vermeiden, wenn man endlich diesen notwendigen Bürokratieabbau angehen würde.
Was man aber auch sagen muss: Die USA muss endlich auch ihre Hausaufgaben machen und in der Ausbildung von Facharbeitern Fortschritte machen. Nur in der IT Branche haben andere Länder, vor allem asiatische, gewaltig aufgeholt.

HansMaier.
09.06.2018, 19:47
Ich habe mich in den Forum angemeldet will ich oft nach Trump gefragt werde in Deutschland. Und ich moechte das gerne erklaeren.

Mein Staat Idaho ist sehr conservative und immer GOP. Viele in Deutschland denken Trump ist gegen Deutschland wegen der tariffs aber das stimmt nicht. Deutschland exportiert sehr viel nach USA aber importiert wenig.

Mit der EU hat USA ein deficit von 150 billion $. Es gibt eine kleine elite in USA die sehr viele profit macht mit globalisation aber die normalen menschen werden niederiger in einkommen. Die Elite redet nur noch von kleinen gruppen und deren rechte. African Americans, LGBT und feminism. Es werden kranke Gruppen aufgebaut wie BLM und es geht nur noch um kleine Gruppen. Der normale Mensch wurde total vergessen.

Trump hat das geaendert. Er hat versprochen Politic fuer normale Menschen zu machen. Gegen illegale. Gegen unfair handel. Und er tut nun das was er versprochen hat.

Ich weiss fuer euch ist das verrueckt und vielleicht auch hart mit den tariffs. Aber Trump ist unser president und seine aufgabe ist sein Land zu halten und das beste fuer unser Land zu bringen.

Es muss kein konsens geben. Wir sagen was wir wollen und andere koennen folgen oder eben nicht mehr mit uns handel machen.

Seit Trump POTUS ist, hat sich so viel entwickelt. Wir haben mehr Geld. Es ist fast jeder in Arbeit und die Economy ist in boom. Die Illegalen werden heraus gebracht und es kommen kaum welche, weil es so hart ist.

Alles was Trump tut ist seine Versprechen zu halten.

Die USA sind nicht nur Cali und New York. Trump arbeitet fuer ganz USA. Fuer Idaho, Utah, Wyoming, Alabama... Und er hat in 1.5 Jahe mehr getan als Obama in 8. Obama hat USA sehr kaputt gemacht.

Ich weis in Deutschland verstehen viele das nicht aber es es nur jetzt hart, weil wir Dinge tun fuer uns und Deutschland sich gewoehnen muss.

Wir haben Wunsch an Deutschland. Kauft auch von uns so wie wir von euch kaufen. Sonst wird es bei uns keine deutschen Autos mehr geben. Und wir wollen das Deutschland seine Armee investiert.

Es wird da keinen deal geben. Wir haben gesagt was wir wollen und erwarten 1:1 das Deutschland das tut.

Und ich moechte eine Sache sagen. Trump kaempft auch fuer eure Arbeiter. Deutschland hat von seinen ganzen export nichts. Die arbeiter in deutschland verdienen wenig. Dieses ganze riesn plus wandert zur elite. Deutschland kann seinen arbeitern mehr geld geben. Dann koennen sie mehr dinge kaufen. Auch Dinge aus den USA.


Ich hab nichts gegen Trump, ich halte ihn nur nicht für einen Messias. Er ist eine Marionette
wie Merkel, nur mit anderem Auftrag. Ich vermute, er wird den US-Gorbatschow machen und das
US-Imperium beenden. Persönlich stehe ich eurem way of live positiv gegenüber, ihr habt schon eine positve Einstellung zur Freiheit, so als Bürger, das was Joesixpack so denkt. Aber eure Eliten gehören zu großen Teilen an den Galgen. Und mit ihnen ihre europäischen Vasallen.
MfG
H.Maier

Gawen
09.06.2018, 20:07
Es wird da keinen deal geben. Wir haben gesagt was wir wollen und erwarten 1:1 das Deutschland das tut.

Es wird Zeit eine Facebook Gebühr einzuführen, Ausgleich für den Datendiebstahl. Und eine Google-Steuer, und, und, und.

Desmodrom
09.06.2018, 20:11
...Kauft auch von uns so wie wir von euch kaufen. ... Und wir wollen das Deutschland seine Armee investiert.
...
Es wird da keinen deal geben. Wir haben gesagt was wir wollen und erwarten 1:1 das Deutschland das tut..

:D

Ja was sollen wir denn bloß bei euch kaufen? Schwindlige Software und Aktien von Online-Giganten? Ansonsten gibt's doch bei euch nur Kernschrott oder Energie. Und die verkaufen uns die Russen nun mal billiger. Ihr seid samt dem von euch im Westen implantierten System auf dem absteigenden Ast, daran wird auch Trump nichts ändern und die Zeiten des typisch us-amerikanischen Größenwahns gehen eindeutig dem Ende entgegen. Nimm's nicht persönlich, immerhin ist es interessant, deine Ansichten zu lesen!

Stanley_Beamish
09.06.2018, 20:12
Es wird Zeit eine Facebook Gebühr einzuführen, Ausgleich für den Datendiebstahl. Und eine Google-Steuer, und, und, und.

Muss man gar nicht. Besser wäre es, eine konkurrenzfähige Alternative zu entwickeln.

Timothy
09.06.2018, 21:01
Das stimmt nicht. Kein Land auf der Erde hat unsere tech level.

Schau SpaceX an. Rakete die landet und wieder fliegt. In tech und science steht USA an der Spitze.

SprecherZwo
09.06.2018, 21:07
Das stimmt nicht. Kein Land auf der Erde hat unsere tech level.

Schau SpaceX an. Rakete die landet und wieder fliegt. In tech und science steht USA an der Spitze.

Einbildung ist auch ne Bildung.
In punkto Arroganz macht euch aber tatsächlich keiner was vor.

Bestmann
09.06.2018, 21:11
Das stimmt nicht. Kein Land auf der Erde hat unsere tech level.

Schau SpaceX an. Rakete die landet und wieder fliegt. In tech und science steht USA an der Spitze.

An dieser Technologie Spitze ,ist nur einiges aus dem Mittelalter ,schau Dir die Stromversorgung mit Leitungen
an Telegrafenmasten an ,oder die Autoindustrie in den Versunkenen Städten aus dem vergangenen Jahrhundert.
Schau Dir den Süden der USA an ein Negerland könnte nicht schlimmer aussehen .
Aber das ist auch die Zukunft der EU -Brüssel /die Vororte von Paris /oder Berlin da fängt der Rückschritt
ins Mittelalter an ,und wird in einem 30 Jahre wehrenden Krieg enden .
Das sind Gedanken eines Mannes ,der sehr viel erlebt hat ,Gutes und Böses .
Gruß Bestmann .

ABAS
09.06.2018, 21:19
Das stimmt nicht. Kein Land auf der Erde hat unsere tech level.

Schau SpaceX an. Rakete die landet und wieder fliegt. In tech und science steht USA an der Spitze.

Die USA steht beim Posing, Pushing und Showmaking an der Spitze.
Kennst Du schon den deutschen Terminus " Maulheldentum " ?

Das selbsternannte " Land of the Free " und " Home of the Brave "
ist gesellschaftlich, bildungsmaessig, technologisch, finanziell
wirtschaftlich und militaerisch eine schaebige, kleine Regionalmacht.
Was den Cowboys bleibt ist nur die anmassende, ueberhebliche und
Fresse.

Die USA sind nicht mal mehr in der Lage die Laender welche direkt
an die USA granzen zu verschrecken wie Mexiko und Kanada. Die
USA haben fertig! Flasche leer! Leben auf Kredit von Goldman-Sachs
und Konsorten funktioniert nicht ewiglich!

Das Beste ist wenn Du in Goettingen Sozialpaedagogik studierst
um dem verelenden Prekariat in den USA qualifzierte Hilfe leisten
zu koennen. Natuerlich ehrenamtlich weil der US Staat ein Geld
hat um Dich zu bezahlen.

Bestmann
09.06.2018, 21:20
Ich habe mich in den Forum angemeldet will ich oft nach Trump gefragt werde in Deutschland. Und ich moechte das gerne erklaeren.

Mein Staat Idaho ist sehr conservative und immer GOP. Viele in Deutschland denken Trump ist gegen Deutschland wegen der tariffs aber das stimmt nicht. Deutschland exportiert sehr viel nach USA aber importiert wenig.

Mit der EU hat USA ein deficit von 150 billion $. Es gibt eine kleine elite in USA die sehr viele profit macht mit globalisation aber die normalen menschen werden niederiger in einkommen. Die Elite redet nur noch von kleinen gruppen und deren rechte. African Americans, LGBT und feminism. Es werden kranke Gruppen aufgebaut wie BLM und es geht nur noch um kleine Gruppen. Der normale Mensch wurde total vergessen.

Trump hat das geaendert. Er hat versprochen Politic fuer normale Menschen zu machen. Gegen illegale. Gegen unfair handel. Und er tut nun das was er versprochen hat.

Ich weiss fuer euch ist das verrueckt und vielleicht auch hart mit den tariffs. Aber Trump ist unser president und seine aufgabe ist sein Land zu halten und das beste fuer unser Land zu bringen.

Es muss kein konsens geben. Wir sagen was wir wollen und andere koennen folgen oder eben nicht mehr mit uns handel machen.

Seit Trump POTUS ist, hat sich so viel entwickelt. Wir haben mehr Geld. Es ist fast jeder in Arbeit und die Economy ist in boom. Die Illegalen werden heraus gebracht und es kommen kaum welche, weil es so hart ist.

Alles was Trump tut ist seine Versprechen zu halten.

Die USA sind nicht nur Cali und New York. Trump arbeitet fuer ganz USA. Fuer Idaho, Utah, Wyoming, Alabama... Und er hat in 1.5 Jahe mehr getan als Obama in 8. Obama hat USA sehr kaputt gemacht.

Ich weis in Deutschland verstehen viele das nicht aber es es nur jetzt hart, weil wir Dinge tun fuer uns und Deutschland sich gewoehnen muss.

Wir haben Wunsch an Deutschland. Kauft auch von uns so wie wir von euch kaufen. Sonst wird es bei uns keine deutschen Autos mehr geben. Und wir wollen das Deutschland seine Armee investiert.

Es wird da keinen deal geben. Wir haben gesagt was wir wollen und erwarten 1:1 das Deutschland das tut.

Und ich moechte eine Sache sagen. Trump kaempft auch fuer eure Arbeiter. Deutschland hat von seinen ganzen export nichts. Die arbeiter in deutschland verdienen wenig. Dieses ganze riesn plus wandert zur elite. Deutschland kann seinen arbeitern mehr geld geben. Dann koennen sie mehr dinge kaufen. Auch Dinge aus den USA.

Deine Worte :Wir haben Wunsch an Deutschland. Kauft auch von uns so wie wir von euch kaufen. Sonst wird es bei uns keine deutschen Autos mehr geben. Und wir wollen das Deutschland seine Armee investiert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sage Ihr US Amerikaner solltet eure Kriege alleine führen ,anderen Ländern etwas Vorwerfen (Giftgas /Atombomben )
und dann nach den Lügen der Presse und der Politiker das jeweilige Land überfallen ,tausenden der eigen Soldaten den Tot
bringen ,nur um Ländern die Rohstoffe zu stehlen !
Ihr habt immer noch die Mentalität des Mittelalters .
Moderne Raubzüge sind das letzte .
Gruß Bestmann

Desmodrom
09.06.2018, 21:21
Das stimmt nicht. Kein Land auf der Erde hat unsere tech level.

Schau SpaceX an. Rakete die landet und wieder fliegt. In tech und science steht USA an der Spitze.

Ausgerechnet vor Deutschen mit eurer Raketentechnologie zu protzen ist taktisch allerdings eher unklug! :D

Aber mal im Ernst, ich persönlich habe bisher kein einziges technisches Produkt aus den Staaten gesehen, was nicht irgendwie gepfuscht gewesen wäre. Ihr könnt gut heiße oder wahlweise bleihaltige Luft verkaufen, das war's dann aber auch schon...

Trashcansinatra
09.06.2018, 21:24
Das stimmt nicht. Kein Land auf der Erde hat unsere tech level.

Schau SpaceX an. Rakete die landet und wieder fliegt. In tech und science steht USA an der Spitze.

Eure Infrastruktur (Strom, Gas, Straßen) ist im Arsch. Nachhaltigkeit und Akkuratesse ist nicht euer Ding. Pfuschen, Bananenprodukte (die erst beim Kunden reifen) mit viel Trara verscherbeln und andere Leute übervorteilen, das liegt euch viel mehr. Das Gesundheits- und Rentensystem sowie im speziellen euer Finanzsektor ist ein Paradies für Schmarotzer und volkswirtschaftliche Schädlinge.

Und die Raketentechniker kamen aus dem Dritten Reich.

Ich hoffe, dass du mit der Zeit in der BRD mitbekommen wirst, dass - trotz der immer asozialer werdenden Bedingungen - die BRD im Vergleich zur USA immer noch das bessere und nachhaltigere Land ist. Das System USA ist in weiten Teilen für mich eines der asozialsten Gesellschaftssysteme in der ganzen Welt. Nur die Mexikaner sind noch asozialer.

Wie gesagt, warte noch zwei Jahre, dann wirst du es vielleicht verstehen und wertschätzen.

Gawen
09.06.2018, 21:35
Muss man gar nicht. Besser wäre es, eine konkurrenzfähige Alternative zu entwickeln.

Nö. Erst wenn man bisher kostenlose Big Data Transfers als geldwerte Leistung in die Handelsbilanzen einbezieht werden diese den neuen Zeiten angemessen richtig.
So wie momentan sind sie verzerrt. Das scheint für Trump zu hoch zu sein oder er blufft.

Wird Zeit die geldwerten Daten in den Handelsbilanzen zu verrechnen.

goldi
09.06.2018, 21:36
Wir haben Wunsch an Deutschland. Kauft auch von uns so wie wir von euch kaufen.
Ich kaufe kalifornische Mandeln bei ALDI, pro Woche mindestens 1 Tüte.

DUNCAN
09.06.2018, 21:41
Ausgerechnet vor Deutschen mit eurer Raketentechnologie zu protzen ist taktisch allerdings eher unklug! :D

Warum denn das? Die Amis hatten die A-Bombe zuerst. Deutschland hat sie bis heute nicht. Die Amis waren zuerst auf dem Mond. So etwas wie eine eigenständige Raumfahrt ist in Deutschland gänzlich unbekannt. Ihr solltet aufhören, Euch auf den Lorbeeren längst vergangener Tage auszuruhen.

ABAS
09.06.2018, 21:45
Ich habe mich in den Forum angemeldet will ich oft nach Trump gefragt werde in Deutschland. Und ich moechte das gerne erklaeren.

Mein Staat Idaho ist sehr conservative und immer GOP. Viele in Deutschland denken Trump ist gegen Deutschland wegen der tariffs aber das stimmt nicht. Deutschland exportiert sehr viel nach USA aber importiert wenig.

Mit der EU hat USA ein deficit von 150 billion $. Es gibt eine kleine elite in USA die sehr viele profit macht mit globalisation aber die normalen menschen werden niederiger in einkommen. Die Elite redet nur noch von kleinen gruppen und deren rechte. African Americans, LGBT und feminism. Es werden kranke Gruppen aufgebaut wie BLM und es geht nur noch um kleine Gruppen. Der normale Mensch wurde total vergessen.

Trump hat das geaendert. Er hat versprochen Politic fuer normale Menschen zu machen. Gegen illegale. Gegen unfair handel. Und er tut nun das was er versprochen hat.

Ich weiss fuer euch ist das verrueckt und vielleicht auch hart mit den tariffs. Aber Trump ist unser president und seine aufgabe ist sein Land zu halten und das beste fuer unser Land zu bringen.

Es muss kein konsens geben. Wir sagen was wir wollen und andere koennen folgen oder eben nicht mehr mit uns handel machen.

Seit Trump POTUS ist, hat sich so viel entwickelt. Wir haben mehr Geld. Es ist fast jeder in Arbeit und die Economy ist in boom. Die Illegalen werden heraus gebracht und es kommen kaum welche, weil es so hart ist.

Alles was Trump tut ist seine Versprechen zu halten.

Die USA sind nicht nur Cali und New York. Trump arbeitet fuer ganz USA. Fuer Idaho, Utah, Wyoming, Alabama... Und er hat in 1.5 Jahe mehr getan als Obama in 8. Obama hat USA sehr kaputt gemacht.

Ich weis in Deutschland verstehen viele das nicht aber es es nur jetzt hart, weil wir Dinge tun fuer uns und Deutschland sich gewoehnen muss.

Wir haben Wunsch an Deutschland. Kauft auch von uns so wie wir von euch kaufen. Sonst wird es bei uns keine deutschen Autos mehr geben. Und wir wollen das Deutschland seine Armee investiert.

Es wird da keinen deal geben. Wir haben gesagt was wir wollen und erwarten 1:1 das Deutschland das tut.

Und ich moechte eine Sache sagen. Trump kaempft auch fuer eure Arbeiter. Deutschland hat von seinen ganzen export nichts. Die arbeiter in deutschland verdienen wenig. Dieses ganze riesn plus wandert zur elite. Deutschland kann seinen arbeitern mehr geld geben. Dann koennen sie mehr dinge kaufen. Auch Dinge aus den USA.

In meinem Landrover Defender habe ich 2 John Deere Strongbox Batterien.
Taeglich rauche ich 1 Packung Lucky Strike und kaufe jeden zweiten Tag im
Penny Erdnussbutter aus den USA. Das muss fuer die US Exportwirtschaft
ausreichen. Mehr gibt es nur wenn ihr Amis endlich kapituliert und Euch aus
Deutschland zurueckzieht.

Anita Fasching
09.06.2018, 21:47
Warum denn das? Die Amis hatten die A-Bombe zuerst. Deutschland hat sie bis heute nicht. Die Amis waren zuerst auf dem Mond. So etwas wie eine eigenständige Raumfahrt ist in Deutschland gänzlich unbekannt. Ihr solltet aufhören, Euch auf den Lorbeeren längst vergangener Tage auszuruhen.

Natürlich, von den Besiegten nimmt man sich das Beste und die Besten.
Ohne deutsches Wissen und deutsche Technik hätten die Amis noch viele Jahre gebraucht, um so weit zu kommen.
Fairerweise muss man sagen, dass sich die Russen auch am deutschen Wesen bedienten.

Sathington Willoughby
09.06.2018, 21:48
Das stimmt nicht. Kein Land auf der Erde hat unsere tech level.

Schau SpaceX an. Rakete die landet und wieder fliegt. In tech und science steht USA an der Spitze.

Hallo.
Einerseits ja, andererseits steht diese Hightechschicht auf dünnem Eis. Ohne den Import von Wissenschaftlern wäre es nicht so ausgeprägt.

Ansonsten: Trump ist ein sehr guter Präsident, bis auf siene beiden Syrien-Aussetzer.
Dass er sich für Zälle und gg. den freien Welthandel einsetzt, bringt der Welt giel
Und natürlich haben wir einen riesigen Exportüberschuss, der ein ebensogroßes Problem darstellt, auch für uns.
Dieser Überschuss ist nur durch den Euro entstanden und mögloch, da wir eine viel zu billige Währunge haben.
So können wir einerseits zwar biölig exportieren, bekommen aber weniger Geld für die Waren.
Daher u.a. die große Kluft zwischen Exportweltmeister und Biliglöhnern.

Es wäre schön, wenn du hier ein wenig aus dem Nähkästchen über dieVSA und besondersTrump plaudern könntest!

Timothy
09.06.2018, 21:48
Einbildung ist auch ne Bildung.
In punkto Arroganz macht euch aber tatsächlich keiner was vor.

Habt ihr Raketen die landen und wieder fliegen?

Wernerr
09.06.2018, 21:48
Ja. Ich stimme voll zu, zu dem was du sagst.
Trump soll meiner Ansicht nach die 25% extra Tax auf Autos aus EU erheben.
Ich habe es ihm schon mehrmals auf Facebook geschrieben.
Soll er es jetzt mal machen.
Denn diese verbrecherische banditerei der EU Exportmafia, das muß einfach gestoppt werden.
Es ist klar, daß Trump ein freund der Deutschen ist, nur ist unser Banditen Regime im weg.
Nur bei mehr Geld für Nato stimme ich nicht zu.
da muß eingespart werden.

DUNCAN
09.06.2018, 21:51
Natürlich, von den Besiegten nimmt man sich das Beste und die Besten.
Ohne deutsches Wissen und deutsche Technik hätten die Amis noch viele Jahre gebraucht, um so weit zu kommen.
Fairerweise muss man sagen, dass sich die Russen auch am deutschen Wesen bedienten.

Ach ja? Wenn die Amis nur abgekupfert haben, warum haben denn dann die Deutsschen nicht die erste A-Bombe gehabt? Ist etwas unlogisch, oder?

Trashcansinatra
09.06.2018, 21:52
Ja. Ich stimme voll zu, zu dem was du sagst.
Trump soll meiner Ansicht nach die 25% extra Tax auf Autos aus EU erheben.
Ich habe es ihm schon mehrmals auf Facebook geschrieben.
Soll er es jetzt mal machen.
Denn diese verbrecherische banditerei der EU Exportmafia, das muß einfach gestoppt werden.

Nicht vergessen, die Forderungen nach saftigen Lohnerhöhungen in exportorientierten Unternehmen durchzusetzen.

Klopperhorst
09.06.2018, 21:57
Ach ja? Wenn die Amis nur abgekupfert haben, warum haben denn dann die Deutsschen nicht die erste A-Bombe gehabt? Ist etwas unlogisch, oder?

Die Deutschen waren zu human. Hitler war gegen Massenvernichtungswaffen. Außerdem bestätigte Hans-Peter Dürr, dass die Gruppe um Heisenberg Atombomben moralisch ablehnte, während der Jude Edward Teller ganz heiss darauf war. Siehe Memoiren von Heisenberg.

---

Anita Fasching
09.06.2018, 21:58
Ach ja? Wenn die Amis nur abgekupfert haben, warum haben denn dann die Deutsschen nicht die erste A-Bombe gehabt? Ist etwas unlogisch, oder?

Was ist daran unlogisch?
Während die Amis in Ruhe entwickeln konnten, stand Deutschland unter Beschuss, und musste mangels Zeit und Mitteln improvisieren.
Unter gleichen Voraussetzungen wäre Deutschland sicherlich schneller zum entscheidenden Erfolg gekommen.
Mag sein, dass die Amerikaner ihren Fokus auf die A-Bombe legten.
In der Raketentechnik waren sie aber auf Hilfe angewiesen, bzw. wären ohne diese nicht so weit und so schnell vorangekommen.

laurin
09.06.2018, 21:58
Etliche hier im HPF haben sich gefreut, als Donald Trump Präsident wurde. Ich auch. Für seine Aussage, daß Merkel wahnsinnig ist, hätte ich ihn knuddeln können.:knuddeln:

Es ließ sich auch alles sehr gut an. Er versprach gute Beziehungen zu Rußland und schien schon gut Freund mit Präsident Putin zu sein. Mag sein, daß er durch immensen Druck gezwungen war, seine Haltung zu ändern.

Ob Obamacare gut für Amerikaner ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Sein Versprechen, eine Mauer zu Mexico zu bauen, um die Illegalen zu verhindern, hat er wohl auch nicht gehalten. Aber das ist eure Sache.

Aber daß er zweimal Syrien angreifen ließ, ein Land, das den USA nichts getan hat, auf eine bloße Vermutung bzw. Verleumdung bezüglich Giftgas hin, das Präsident Assad eingesetzt haben soll (völliger Blödsinn!), das habe ich ihm sehr übel genommen.

Die USA haben in Syrien nichts verloren. Auch der Iran hat den USA nichts getan.

Jetzt plötzlich die Kehrtwende, daß Rußland wieder beim G-7 Gipfel mit dabei sein soll.

Also, das ist schon ziemlich seltsam.

LOL
09.06.2018, 21:59
Die Deutschen waren zu human. Hitler war gegen Massenvernichtungswaffen. Außerdem bestätigte Hans-Peter Dürr, dass die Gruppe um Heisenberg Atombomben moralisch ablehnte, während der Jude Edward Teller ganz heiss darauf war. Siehe Memoiren von Heisenberg.

---Deswegen scheint Dürr später auch lieber bei Teller studiert und promoviert zu haben...

ABAS
09.06.2018, 21:59
Ausgerechnet vor Deutschen mit eurer Raketentechnologie zu protzen ist taktisch allerdings eher unklug! :D

Aber mal im Ernst, ich persönlich habe bisher kein einziges technisches Produkt aus den Staaten gesehen, was nicht irgendwie gepfuscht gewesen wäre. Ihr könnt gut heiße oder wahlweise bleihaltige Luft verkaufen, das war's dann aber auch schon...

Wenn der Bub tatsaechlich aus den USA kommt ist sein Studienplatz in
Goettingen eine gerechte Bestrafung fuer jahrzehntelange Besatzung
Deutschlands durch den Schurkenstaat USA. In etwa vergleichbar mit
einem Juden aus Israel der einen Studienplatz in Teheran bekommt.

Leberecht
09.06.2018, 22:00
Ach ja? Wenn die Amis nur abgekupfert haben, warum haben denn dann die Deutschen nicht die erste A-Bombe gehabt? Ist etwas unlogisch, oder?
Mitnichten! Versuche mal einen Baum ohne Säge zu fällen, allein durch ihre Kenntnis.

DUNCAN
09.06.2018, 22:02
Was ist daran unlogisch?
Während die Amis in Ruhe entwickeln konnten, stand Deutschland unter Beschuss, und musste mangels Zeit und Mitteln improvisieren.
Unter gleichen Voraussetzungen wäre Deutschland sicherlich schneller zum entscheidenden Erfolg gekommen.
Mag sein, dass die Amerikaner ihren Fokus auf die A-Bombe legten.
In der Raketentechnik waren sie aber auf Hilfe angewiesen, bzw. wären ohne diese nicht so weit und so schnell vorangekommen.Das Ergebnis zählt. Im Übrigen: Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär,......

Klopperhorst
09.06.2018, 22:02
Deswegen scheint Dürr auch lieber bei Teller studiert und promoviert zu haben...

Er hat ja seinen Charakter beschrieben. Ein bösartiger Mensch, der keine Skrupel hatte, währen die deutschen Atomphysiker allesamt die militärische Nutzung ablehnten. Heisenberg hat ja auch die Forschungen an Niels Bohr verraten, was der eigentliche Startschuss fürs Manhatten-Projekt war.

---

Timothy
09.06.2018, 22:03
Wir sind nicht perfect, kein Land ist perfect. Aber das wir beste tech haben ist fakt.

Und man muss auch verstehen wie gross USA sind. Infrastructure muss ganz extrem strecken verbinden

Hulasebdender
09.06.2018, 22:03
Kauft auch von uns so wie wir von euch kaufen.Dann bietet was an.

Niemand zwingt US-Amerikaner, deutsche Produkte zu kaufen; sie tun das, weil sie den besten Gegenwert für ihr Geld bekommen.

Nichts hindert US-amerikanische Hersteller, Produkte herzustellen, welche die deutsche Konkurrenz übertreffen.

Wenn ihnen das nicht gelingt, müssen sie sich eben anstrengen. Mit Zöllen einzugreifen, bis die Leistungsbilanz ausgeglichen ist, und auf diese Weise die eigene Unterlegenheit als Normalzustand zu akzeptieren und zu zementieren, ist der falsche Weg.

Anita Fasching
09.06.2018, 22:06
Das Ergebnis zählt. Im Übrigen: Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär,......

Natürlich.
Nur dann lob die Cowboys nicht so über den grünen Klee.
Im Schnitt sind die ordinären Amerikaner nur relativ einfach gestrickte Prolls, Hillbillys und Rednecks.

Desmodrom
09.06.2018, 22:06
Wenn der Bub tatsaechlich aus den USA kommt ist sein Studienplatz in
Goettingen eine gerechte Bestrafung fuer jahrzehntelange Besatzung
Deutschlands durch den Schurkenstaat USA. In etwa vergleichbar mit
einem Juden aus Israel der einen Studienplatz in Teheran bekommt.

Naja, persönlich wünsche ich ihm nix Schlechtes, er ist ja hier nur auf der Uni und nicht in Rammstein auf der Airbase. :D

DUNCAN
09.06.2018, 22:06
Die Deutschen waren zu human. Hitler war gegen Massenvernichtungswaffen. Außerdem bestätigte Hans-Peter Dürr, dass die Gruppe um Heisenberg Atombomben moralisch ablehnte, während der Jude Edward Teller ganz heiss darauf war. Siehe Memoiren von Heisenberg.

---Aus Skrupeln die A-Bombe nicht entwickelt und dem Gegner den Vortritt gelassen? Nun ja, den propagierten totalen Krieg hätte ich mir skrupelloser vorgestellt, so etwa wie die Schei.. Engländer in Dresden.

Hulasebdender
09.06.2018, 22:08
Es wird Zeit eine Facebook Gebühr einzuführen, Ausgleich für den Datendiebstahl. Und eine Google-Steuer, und, und, und.Erstens widerspricht die Einführung spezieller Gesetze für einzelne Firmen dem Grundatz der Gleichheit vor dem Gesetz.

Und dann betreibt facebook keinen Datendiebstahl. Die Leute schenken facebook ihre Daten.

LOL
09.06.2018, 22:09
Er hat ja seinen Charakter beschrieben. Ein bösartiger Mensch, der keine Skrupel hatte, währen die deutschen Atomphysiker allesamt die militärische Nutzung ablehnten. Heisenberg hat ja auch die Forschungen an Niels Bohr verraten, was der eigentliche Startschuss fürs Manhatten-Projekt war.

---Ich war vor ein paar Jahrzehnten bei einigen Vorträgen von Dürr anwesend, da sprach er öfter von Teller, nie wirklich schlecht, aber auch nie positiv. Teller muss ein sehr schwieriger Mensch gewesen sein, ggf. ein Psychopath...
Aber Dürr wusste schon vorher woran er bei Teller war, trotzdem studierte er bei ihm...

laurin
09.06.2018, 22:09
Wir sind nicht perfect, kein Land ist perfect. Aber das wir beste tech haben ist fakt.

Und man muss auch verstehen wie gross USA sind. Infrastructure muss ganz extrem strecken verbinden

Ja, zum Beispiel dank diesem Herrn:

63286

William Edward Boeing, geboren als Wilhelm Eduard Böing.

Klopperhorst
09.06.2018, 22:12
Aus Skrupeln die A-Bombe nicht entwickelt und dem Gegner den Vortritt gelassen? Nun ja, den propagierten totalen Krieg hätte ich mir skrupelloser vorgestellt, so etwa wie die Schei.. Engländer in Dresden.

Es war vielleicht Weitblick. Hätte Hitler die Atombombe energischer entwickelt, hätten die Amis sicher "Little Boy" hier abgeworfen. Sie haben vorausschauend gehandelt.

---

Larry Plotter
09.06.2018, 22:13
Das Ergebnis zählt. Im Übrigen: Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär,......

Naja, das Ergebnis war, das die Ami's
nach dem 2.WK einen technologischen Schub bekamen, durch die Übernahme deutscher Technologie.

Doch bereits ab den 70er Jahren verblasste dieser Vorsprung langsam,
nicht bei der Grundlagenforschung, eher bei der qualitativen Umsetzung.
Noch haben sie in vielen Segmenten die "Führung" aber so ein Handelskrieg könnte die Europäer veranlassen
ihre Tätigkeitsfelder auszuweiten.
Wie so was funktionieren kann sieht man doch an Airbus,
welche als europäischer Gesamtkonzern im Bereich Luftfahrt für Boeing eine ernstzunehmende Konkurrenz geworden ist.

Timothy
09.06.2018, 22:14
Dann bietet was an.

Niemand zwingt US-Amerikaner, deutsche Produkte zu kaufen; sie tun das, weil sie den besten Gegenwert für ihr Geld bekommen.

Nichts hindert US-amerikanische Hersteller, Produkte herzustellen, welche die deutsche Konkurrenz übertreffen.

Wenn ihnen das nicht gelingt, müssen sie sich eben anstrengen. Mit Zöllen einzugreifen, bis die Leistungsbilanz ausgeglichen ist, und auf diese Weise die eigene Unterlegenheit als Normalzustand zu akzeptieren und zu zementieren, ist der falsche Weg.

Ihr habt mehr tariffs auf unsere products. Trump sagt wenn ihr tariffs auf 0 setzt werden wir das auch tun.

Feldmann
09.06.2018, 22:15
Es gibt eine kleine elite in USA die sehr viele profit macht mit globalisation aber die normalen menschen werden niederiger in einkommen. Die Elite redet nur noch von kleinen gruppen und deren rechte. African Americans, LGBT und feminism. Es werden kranke Gruppen aufgebaut wie BLM und es geht nur noch um kleine Gruppen. Der normale Mensch wurde total vergessen.

Trump hat das geaendert. Er hat versprochen Politic fuer normale Menschen zu machen. Gegen illegale. Gegen unfair handel. Und er tut nun das was er versprochen hat.

Der normale Amerikaner bleibt auch unter dem "Milliardär" Trump vergessen.

In den nächsten Jahren und Jahrzehnten werden die Amerikaner europäischer Herkunft zur Minderheit in den USA:

https://i2.wp.com/www.brookings.edu/wp-content/uploads/2018/03/2018-03-14_metro_figure-3_bill-frey.png?w=768&crop=0%2C0px%2C100%2C9999px&ssl=1

Hat Trump vor, daran etwas zu ändern?

Trashcansinatra
09.06.2018, 22:16
Wir sind nicht perfect, kein Land ist perfect. Aber das wir beste tech haben ist fakt.

Und man muss auch verstehen wie gross USA sind. Infrastructure muss ganz extrem strecken verbinden

Bei EDV und Elektronik mag es durchaus sein - aber im Thema Anlagen- bzw. Maschinenbau, Elektrotechnik und Supply Chain Management muss die USA noch viel lernen. Es liegt an eurer mangelnden Fähigkeit, komplexe Prozesse genau und präzise zu steuern. Und es geht um mangelnde Nachhaltigkeit.

Nehmt euch ein Beispiel an China: sie denken in Generationen und nicht in Quartalen.

DUNCAN
09.06.2018, 22:17
Es war vielleicht Weitblick. Hätte Hitler die Atombombe energischer entwickelt, hätten die Amis sicher "Little Boy" hier abgeworfen. Sie haben vorausschauend gehandelt.

---Für eine zehnfache Antwort namens "fetter Junge" zumindest auf London hätte es aber dann vielleicht noch gereicht.

ABAS
09.06.2018, 22:17
Wir sind nicht perfect, kein Land ist perfect. Aber das wir beste tech haben ist fakt.

Und man muss auch verstehen wie gross USA sind. Infrastructure muss ganz extrem strecken verbinden

Die USA sind nicht das groesste Land der Welt. Russland ist das groesste
Land der Welt und China hat fast die gleiche Groesse wie die USA. Nach
der Flaeche liegen die USA an dritter Stelle nach Kanada.

Wg. der gigantischen Verschuldung der USA ueber den aufgeblaehten
privaten Finanzsektoren sind alle wichtigen Sektoren der Realwirtschaft
vernachlaessigt worden. Die von Dir angesproche Infrastruktur der USA
ist marode und entspricht dem Zustand eines Entwicklungslandes. Um
die Infrastuktur zu sarnieren muss der Staat sich bei Goldman-Sachs
und Konsorten frisches Geld auf Kredit aufnehmen. Wenn Du eine gut
ausgebaute Infrastuktur auf aktuellen technischen Stand sehen willst,
empfehle ich Dir eine Reise durch die VR China.

Bevor sich die US Regierung und das Volk der USA der Loesung des
Ueberschuldungsproblems widmen solten sie sich mit dem Versagen
des kapitalischen Systems abfinden. Die USA haben nicht den Status
von Lehrern sondern den Status von Schueler. Der Lehrerstatus liegt
bei den erfolgreichen Chinesen, Russen und Indern. China, Russland
und Indien sind laengst die erfolgreichsten Industrienationen der Erde.
Die USA sind eine untergehende Nationen die sich ob ihrer Erfolge der
Vergangenheit in Nostalgie und Selbstgefalligkeit suhlen wie Schweine
im Dreck. Dabei sind die vergangenen Erfolge nur durch Kriegsexport
der USA genereriert worden. Die USA steigern ihre Wirtschaftsleistung
mit Ruestung, Krieg, Zerstoerung und Wiederaufbau.

Das ist eine Verhaltensweise die nicht laenger von der Weltgemeinschaft
geduldet wird, weil es ist eine unklauteres, weltschaedliches vorgehen.
Dafuer das sich die Verhaltensweise der USA und das System der USA
aendert werden die Russen und Chinesen sorgen das notfalls sogar
miliaterisch.


Laender nach Flaeche:

1. Russland 17.098.246 km²
2. Kanada 9.984.670 km²
3. USA 9.833.517 km²
4. China 9.596.961 km²
5. Brasilien 8.514.877 km²
6. Australien 7.692.060 km²
7. Indien 3.287.263 km²
8. Argentinien 2.780.400 km²
9. Kasachstan 2.724.902 km²
10. Algerien 2.381.741 km²

Wernerr
09.06.2018, 22:20
Die Deutschen waren zu human. Hitler war gegen Massenvernichtungswaffen. Außerdem bestätigte Hans-Peter Dürr, dass die Gruppe um Heisenberg Atombomben moralisch ablehnte, während der Jude Edward Teller ganz heiss darauf war. Siehe Memoiren von Heisenberg.

---

was ein quatsch. Mit der Nennung von jeweils einer Person willst du irgendwelche schrägen Aussagen belegen.
Hitler war keineswegs gegen Massenvernichtungswaffen, nur hatte er schlicht keine .
Die deutsche Wirtschaft war nicht in der Lage , eine Atombombe zu bauen.
Nichtmal auf dem Papier. und wenn sie tausend Heisenbergs gehabt hätte.
Auch dann nicht.
Es reichte nur zu V1 und V2 , die in london ein paar tausend tote verursachten.
Mehr war nicht.
Nur, wehrlose in der Gaskammer umbringen, das hat er gekonnt dieses Kloakenvieh.

Timothy
09.06.2018, 22:21
Die USA sind nicht das groesste Land der Welt. Russland ist das groesste
Land der Welt und China hat fast die gleiche Groesse wie die USA. Nach
der Flaeche liegen die USA an dritter Stelle nach Kanada.

Wg. der gigantischen Verschuldung der USA ueber den aufgeblaehten
privaten Finanzsektoren sind alle wichtigen Sektoren der Realwirtschaft
vernachlaessigt worden. Die von Dir angesproche Infrastruktur der USA
ist marode und entspricht dem Zustand eines Entwicklungslandes. Um
die Infrastuktur zu sarnieren muss der Staat sich bei Goldman-Sachs
und Konsorten frisches Geld auf Kredit aufnehmen. Wenn Du eine gut
ausgebaute Infrastuktur auf aktuellen technischen Stand sehen willst,
empfehle ich Dir eine Reise durch die VR China.

Laender nach Flaeche:

1. Russland 17.098.246 km²
2. Kanada 9.984.670 km²
3. USA 9.833.517 km²
4. China 9.596.961 km²
5. Brasilien 8.514.877 km²
6. Australien 7.692.060 km²
7. Indien 3.287.263 km²
8. Argentinien 2.780.400 km²
9. Kasachstan 2.724.902 km²
10. Algerien 2.381.741 km²


Ich war schon in China. An der coast line und zwischen den grossen centern ist es gut gebaut. Aber 80% von China hat keine infrastructure.

Klopperhorst
09.06.2018, 22:23
...
Nur, wehrlose in der Gaskammer umbringen, das hat er gekonnt dieses Kloakenvieh.

Schau nicht so viele Horror-Filme.

---

Schwabenpower
09.06.2018, 22:23
Bei EDV und Elektronik mag es durchaus sein - aber im Thema Anlagen- bzw. Maschinenbau, Elektrotechnik und Supply Chain Management muss die USA noch viel lernen. Es liegt an eurer mangelnden Fähigkeit, komplexe Prozesse genau und präzise zu steuern. Und es geht um mangelnde Nachhaltigkeit.

Nehmt euch ein Beispiel an China: sie denken in Generationen und nicht in Quartalen.
EDV und Elektronik War das ein Scherz?
Da liegt Südkorea weit vorne. In der EDV fast alle wenn denn die Lobby nicht wäre. Windows wäre längst weg.

Autos erwähnen wir besser nicht

Schwabenpower
09.06.2018, 22:25
Ich war schon in China. An der coast line und zwischen den grossen centern ist es gut gebaut. Aber 80% von China hat keine infrastructure.
Muß länger her sein.
Im übrigen haben die Infrastruktur, wo sie gebraucht wird.

Von Augsburg nach Gorleben dauert länger als quer durch China (mit öffentlichen Verkehrsmitteln)

laurin
09.06.2018, 22:27
Den weißen amerikanischen Normalbürger mag ich aber. Ich habe in den USA soviel Hilfsbereitschaft und Gastfreundlichkeit mir gegenüber erlebt, daß ich an meine Besuche in den USA nur gute Erinnerungen habe.

Timothy
09.06.2018, 22:28
Muß länger her sein.
Im übrigen haben die Infrastruktur, wo sie gebraucht wird.

Von Augsburg nach Gorleben dauert länger als quer durch China (mit öffentlichen Verkehrsmitteln)

In august 2017.

Timothy
09.06.2018, 22:29
EDV und Elektronik War das ein Scherz?
Da liegt Südkorea weit vorne. In der EDV fast alle wenn denn die Lobby nicht wäre. Windows wäre längst weg.

Autos erwähnen wir besser nicht

South Korea ist USA :D

Wernerr
09.06.2018, 22:30
Dann bietet was an.

Niemand zwingt US-Amerikaner, deutsche Produkte zu kaufen; sie tun das, weil sie den besten Gegenwert für ihr Geld bekommen.

Nichts hindert US-amerikanische Hersteller, Produkte herzustellen, welche die deutsche Konkurrenz übertreffen.

Wenn ihnen das nicht gelingt, müssen sie sich eben anstrengen. Mit Zöllen einzugreifen, bis die Leistungsbilanz ausgeglichen ist, und auf diese Weise die eigene Unterlegenheit als Normalzustand zu akzeptieren und zu zementieren, ist der falsche Weg.


Erzähl keine geschichten.
Der Preis deutscher Waren ist betrügerisch und kriminell um 30-40% heruntermanipuliert durch Euro und target. Und genau das ist der Grund, warum sie gekauft werden.
Zölle anzuwenden, ist deswegen der völlig richtige und überfällige weg !

ABAS
09.06.2018, 22:33
Naja, persönlich wünsche ich ihm nix Schlechtes, er ist ja hier nur auf der Uni und nicht in Rammstein auf der Airbase. :D

Goettingen macht jeden Studenten fertig. Die Nationalitaet ist egal!
Es gibt nur noch drei Studienorte in Deutschland die schlimmer sind
als Goettingen. Das sind Giessen, Greifswald und Schmalkalden.

Klopperhorst
09.06.2018, 22:34
South Korea ist USA :D

Rede deutsch. Dein englischer Slang hat hier nichts zu suchen. Ich weise dich darauf hin, dass die Forensprache Deutsch ist und englisches Kauderwelsch nicht geduldet wird.

---

ABAS
09.06.2018, 22:34
Ich war schon in China. An der coast line und zwischen den grossen centern ist es gut gebaut. Aber 80% von China hat keine infrastructure.

Wann warst Du in China? 1960?

Anita Fasching
09.06.2018, 22:35
Muß länger her sein.
Im übrigen haben die Infrastruktur, wo sie gebraucht wird.

Von Augsburg nach Gorleben dauert länger als quer durch China (mit öffentlichen Verkehrsmitteln)

Im Hinterland von China ist es schon recht karg und trostlos.
In den Boomregionen, besonders Shanghai, ist es eine ganz andere Welt.
Selbst in der Hauptstadt Peking gibt es in Zentrumsnähe noch Buden, die genauso in Favelas oder Slums kaum besser dastehen.
Der Amiboy liegt schon nicht ganz so verkehrt mit seiner Aussage.

Desmodrom
09.06.2018, 22:39
Rede deutsch. Dein englischer Slang hat hier nichts zu suchen. Ich weise dich darauf hin, dass die Forensprache Deutsch ist und englisches Kauderwelsch nicht geduldet wird.

---

Ist das dein Ernst? Keine Ausnahmen für Muttersprachler? Für einen Ami schreibt er ja wohl ziemlich gutes Deutsch!

laurin
09.06.2018, 22:39
Habe ich vor ein paar Tagen aus Amerika bekommen (tut mir leid, daß es in Englisch ist, aber Amerikaner sprechen nun mal meistens Englisch)

California - LARGEST INSANE ASYLUM IN THE WORLD
This is only one State.. If this doesn't open your eyes, nothing will!
From the LA. Times.
1. 40% of all workers in LA County (10.2 million people) are working for cash; and not paying taxes. This is because they are predominantly illegal immigrants, working without a green card.
(Donald Trump was right)
2. 95% of warrants for murder in Los Angeles are for illegal aliens.
3. 75% of people on the most wanted list in Los Angeles are illegal aliens.
4. Over 2/3 of all births in Los Angeles County are to illegal alien Mexicans on Medi-Cal, whose births were paid for by taxpayers.
5. Nearly 35% of all inmates in California detention centers are Mexican nationals; they are here illegally.
6. Over 300,000 illegal aliens in Los Angeles County are living in garages.
7. The FBI reports half of all gang members in Los Angeles are most likely illegal aliens from south of the border.
8. Nearly 60% of all occupants of HUD properties are illegal.
9. 21 radio stations in LA are Spanish- speaking.
10​.​ In LA County, 5.1 million people speak English; 3.9 million, speak Spanish. (There are 10.2 million people, in LA County.
(All 10 of the above facts were published in the Los Angeles Times)
Less than 2% of illegal aliens are picking our crops, but 29% are on welfare.
Over 70% of the United States' annual population growth, (and over 90% of California, Florida, and New York), results from immigration. Also, 29% of inmates in federal prisons are illegal aliens.
We are fools for letting this continue.

Hulasebdender
09.06.2018, 22:44
Ihr habt mehr tariffs auf unsere products. Trump sagt wenn ihr tariffs auf 0 setzt werden wir das auch tun.Ja, das ist ein Unterschied, aber nicht besonders groß - Europa erhebt im Durchschnitt 5,2% Zoll auf US-amerikanische Waren, die USA erheben im Durchschnitt 3,5% Zoll auf europäische Waren. Und beides wäre im Rahmen des TTIP weggefallen - das Trump ablehnt.

ABAS
09.06.2018, 22:44
Im Hinterland von China ist es schon recht karg und trostlos.
In den Boomregionen, besonders Shanghai, ist es eine ganz andere Welt.
Selbst in der Hauptstadt Peking gibt es in Zentrumsnähe noch Buden, die genauso in Favelas oder Slums kaum besser dastehen.
Der Amiboy liegt schon nicht ganz so verkehrt mit seiner Aussage.

Der Amiboy liegt total daneben. In China sind selbst abgelegensten Provinzen
mit einer ausgezeichneten Infrastruktur ausgestattet. Das gilt sogar fuer Tibet
und die chinesische Westprovinz Xinjiang. Durch die Wueste Gobi fuehrt eine
Autobahn. Es gibt derzeit kein Land auf dieser Erde das eine besser ausgebaute
Verkehrsinfrastuktur hat als die VR China. Ausserdem sind die Chinesen seit
einigen Jahren die Exportweltmeister bei Hochgeschwindigkeitszuegen sowie
bei internationalen Grossprojekten wie Seehaefen, Flugplaetzen und Brueckenbau.

Anita Fasching
09.06.2018, 22:47
Der Amiboy liegt total daneben. In China sind selbst abgelegensten Provinzen
mit einer ausgezeichneten Infrastruktur ausgestattet. Das gilt sogar fuer Tibet
und die chinesische Westprovinz Xinjiang. Durch die Wueste Gobi fuehrt eine
Autobahn. Es gibt derzeit kein Land auf dieser Erde das eine besser ausgebaute
Verkehrsinfrastuktur hat als die VR China. Ausserdem sind die Chinesen seit
einigen Jahren die Exportweltmeister bei Hochgeschwindigkeitszuegen sowie
bei internationalen Grossprojekten wie Seehaefen, Flugplaetzen und Brueckenbau.

Naja, du kommst schon überall hin, und Autobahnen, Eisenbahsstrecken etc. gibt es auch annähernd flächendeckend.
Aber das allgemeine Ambiente der Ortschaften ist eben ausserhalb der Hotspots schon äusserst dröge.

Hulasebdender
09.06.2018, 22:47
Rede deutsch. Dein englischer Slang hat hier nichts zu suchen. Ich weise dich darauf hin, dass die Forensprache Deutsch ist und englisches Kauderwelsch nicht geduldet wird.Jetzt pluster Dich nicht auf. Timothy schreibt deutlicher als etliche Foristen, die mit ihren arischen Urgroßeltern protzen, aber keinen korrekten Relativsatz zustandebringen.

Wernerr
09.06.2018, 22:48
Natürlich, von den Besiegten nimmt man sich das Beste und die Besten.
Ohne deutsches Wissen und deutsche Technik hätten die Amis noch viele Jahre gebraucht, um so weit zu kommen.
Fairerweise muss man sagen, dass sich die Russen auch am deutschen Wesen bedienten.

Lachhaft. Sie hätten vielleicht ohne von braun ein Jahr länger gebraucht

pixelschubser
09.06.2018, 22:50
Ist das dein Ernst? Keine Ausnahmen für Muttersprachler? Für einen Ami schreibt er ja wohl ziemlich gutes Deutsch!

I break together and i think i spider!

Anita Fasching
09.06.2018, 22:55
Lachhaft. Sie hätten vielleicht ohne von braun ein Jahr länger gebraucht

Lachhaft waren vielleicht die Bemühungen der Cowboys, bis sie die Hilfe echter Experten bekamen.
Du siehst doch, wie die Amis sich entwickeln. Ein Schritt vor, und zwei zurück.
Im Automobilbau wurden sie im Laufe der Jahrzehnte von zahlreichen Nationen überholt, bzw. überrollt.
Und im Elektronikbreich wird sich ähnliches abzeichnen.

Wernerr
09.06.2018, 22:55
Ja, das ist ein Unterschied, aber nicht besonders groß - Europa erhebt im Durchschnitt 5,2% Zoll auf US-amerikanische Waren, die USA erheben im Durchschnitt 3,5% Soll auf europäische Waren. Und beides wäre im Rahmen des TTIP weggefallen - das Trump ablehnt.


Was in TTIP überhaupt genau drinstand , ist ja bis heute verheimlicht worden.
Und Trump wird wohl eher wissen als du, was drinsteht.
Deine "Durchschnittswerte" sind eine Irreführung.

Schwabenpower
09.06.2018, 22:58
Im Hinterland von China ist es schon recht karg und trostlos.
In den Boomregionen, besonders Shanghai, ist es eine ganz andere Welt.
Selbst in der Hauptstadt Peking gibt es in Zentrumsnähe noch Buden, die genauso in Favelas oder Slums kaum besser dastehen.
Der Amiboy liegt schon nicht ganz so verkehrt mit seiner Aussage.
Schrieb ich doch Wen interessiert das Hinterland? Ist selbst im Verhältnis zu Deutschland noch besser. Hier, selbst dicht besiedelt, gibt es noch reichlich Gegenden, wo Du ohne Unimog gar nicht hin kommst. Von öffentlichen ganz zu schweigen.

ABAS
09.06.2018, 22:58
Naja, du kommst schon überall hin, und Autobahnen, Eisenbahsstrecken etc. gibt es auch annähernd flächendeckend.
Aber das allgemeine Ambiente der Ortschaften ist eben ausserhalb der Hotspots schon äusserst dröge.

Dorf ist Dorf und die Natur in China ist nicht ueberall ansehnlich.
Die Chinesen arbeiten aber daran. China hat heute bereits mehr
Nationalparks als die USA und das bei fast gleich grosser Flaeche.

Schwabenpower
09.06.2018, 23:00
Der Amiboy liegt total daneben. In China sind selbst abgelegensten Provinzen
mit einer ausgezeichneten Infrastruktur ausgestattet. Das gilt sogar fuer Tibet
und die chinesische Westprovinz Xinjiang. Durch die Wueste Gobi fuehrt eine
Autobahn. Es gibt derzeit kein Land auf dieser Erde das eine besser ausgebaute
Verkehrsinfrastuktur hat als die VR China. Ausserdem sind die Chinesen seit
einigen Jahren die Exportweltmeister bei Hochgeschwindigkeitszuegen sowie
bei internationalen Grossprojekten wie Seehaefen, Flugplaetzen und Brueckenbau.
Du weißt aber, wer diese Züge entwickelt hat?

Du ubertreibst etwas, aber nicht viel

Wernerr
09.06.2018, 23:03
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Timothy https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9492728#post9492728)

Ihr habt mehr tariffs auf unsere products. Trump sagt wenn ihr tariffs auf 0 setzt werden wir das auch tun.


Das werden sie erstens nicht tun und zweitens würde es an der betrügerischen Heruntersubventinierung des deutschen Exports nichts ändern, also würde es an $550 Milliarden US- Handelsdefizit pro Jahr nichts ändern. es würde dieses eher noch vergrößern.

Anita Fasching
09.06.2018, 23:04
Schrieb ich doch Wen interessiert das Hinterland? Ist selbst im Verhältnis zu Deutschland noch besser. Hier, selbst dicht besiedelt, gibt es noch reichlich Gegenden, wo Du ohne Unimog gar nicht hin kommst. Von öffentlichen ganz zu schweigen.

Kann man halt auch schlecht vergleichen.
Ich rede jetzt von chinesischen Dörfern mit mehreren hunderttausend Einwohnern.
Klar, da gibt es auch schon etwas ÖPNV.
Denke aber, das hört spätestens auch in Uiguristan mit auf.

Schwabenpower
09.06.2018, 23:05
Kann man halt auch schlecht vergleichen.
Ich rede jetzt von chinesischen Dörfern mit mehreren hunderttausend Einwohnern.
Klar, die gibt es auch schon etwas ÖPNV.
Denke aber, das hört spätestens auch in Uiguristan mit auf.
Das ist der Punkt: nicht vergleichbar

Rikimer
09.06.2018, 23:06
Naja, das Ergebnis war, das die Ami's
nach dem 2.WK einen technologischen Schub bekamen, durch die Übernahme deutscher Technologie.

Doch bereits ab den 70er Jahren verblasste dieser Vorsprung langsam,
nicht bei der Grundlagenforschung, eher bei der qualitativen Umsetzung.
Noch haben sie in vielen Segmenten die "Führung" aber so ein Handelskrieg könnte die Europäer veranlassen
ihre Tätigkeitsfelder auszuweiten.
Wie so was funktionieren kann sieht man doch an Airbus,
welche als europäischer Gesamtkonzern im Bereich Luftfahrt für Boeing eine ernstzunehmende Konkurrenz geworden ist.

Die europäische Elite konzentriert sich wohl eher auf den Import von Mohammedanern ("wertvoller als Gold"). Nicht mehr auf die Entwicklung der Wirtschaft.

Pulchritudo
09.06.2018, 23:07
Der Amiboy liegt total daneben. In China sind selbst abgelegensten Provinzen
mit einer ausgezeichneten Infrastruktur ausgestattet. Das gilt sogar fuer Tibet
und die chinesische Westprovinz Xinjiang. Durch die Wueste Gobi fuehrt eine
Autobahn. Es gibt derzeit kein Land auf dieser Erde das eine besser ausgebaute
Verkehrsinfrastuktur hat als die VR China. Ausserdem sind die Chinesen seit
einigen Jahren die Exportweltmeister bei Hochgeschwindigkeitszuegen sowie
bei internationalen Grossprojekten wie Seehaefen, Flugplaetzen und Brueckenbau.

Die beste Verkehrsinfrastruktur inkl. ÖV findest Du in der Schweiz, sicher nicht in China. Japan traue ich es noch zu.

Anita Fasching
09.06.2018, 23:10
Die beste Verkehrsinfrastruktur inkl. ÖV findest Du in der Schweiz, sicher nicht in China. Japan traue ich es noch zu.

Haha, jetzt sind wir aber voll im nationalistischen Schwanzvergleich.
VSA, Deutschland, China, und jetzt noch die Schweizer.
Wer hat also den größeren? :D

Rikimer
09.06.2018, 23:14
Goettingen macht jeden Studenten fertig. Die Nationalitaet ist egal!
Es gibt nur noch drei Studienorte in Deutschland die schlimmer sind
als Goettingen. Das sind Giessen, Greifswald und Schmalkalden.

Kloaken geistiger Verkommenheit. Gelehrt werden dort wohl unnütze Pseudowissenschaften in den Entbildungsanstalten,welche man Universitäten schimpft.

Pulchritudo
09.06.2018, 23:16
Haha, jetzt sind wir aber voll im nationalistischen Schwanzvergleich.
VSA, Deutschland, China, und jetzt noch die Schweizer.
Wer hat also den größeren? :D

Der Ricola natürlich, der hat ihn auch erfunden! :D

Nee, bei aller Liebe, ich lese ja die Beiträge von ABAS gerne, aber manchmal (hust) übertreibt er es mit seiner Beweihräucherung. Schon zwischen der Schweiz und Deutschland liegen Welten, wenn man diesen Bereich vergleicht. Und wir sind direkte Nachbarn und auch keine seit kurzem aufstrebenden Schwellennationen. Kurz gesagt: Es gäbe hier vieles zu bemängeln, aber Infrastruktur und ÖV gehören weltweit hundertpro zur Spitze.

Anita Fasching
09.06.2018, 23:19
Der Ricola natürlich, der hat ihn auch erfunden! :D

Nee, bei aller Liebe, ich lese ja die Beiträge von ABAS gerne, aber manchmal (hust) übertreibt er es mit seiner Beweihräucherung. Schon zwischen der Schweiz und Deutschland liegen Welten, wenn man diesen Bereich vergleicht. Und wir sind direkte Nachbarn und auch keine seit kurzem aufstrebenden Schwellennationen. Kurz gesagt: Es gäbe hier vieles zu bemängeln, aber Infrastruktur und ÖV gehören weltweit hundertpro zur Spitze.

ABAS kann 70% seiner Beiträge auch unmöglich ernst meinen.
Dafür ist er einfach zu wortgewandt und wissend.
Er macht sich einfach einen Spass daraus, und alles etwas zu - wie er gerne schreibt- verscheissern.

Wernerr
09.06.2018, 23:27
Lachhaft waren vielleicht die Bemühungen der Cowboys, bis sie die Hilfe echter Experten bekamen.
Du siehst doch, wie die Amis sich entwickeln. Ein Schritt vor, und zwei zurück.
Im Automobilbau wurden sie im Laufe der Jahrzehnte von zahlreichen Nationen überholt, bzw. überrollt.
Und im Elektronikbreich wird sich ähnliches abzeichnen.


Naja, wenn du dir es einbilden willst. Die US Industrieproduzenten wurden durch systematische, betrügerische Manipulation von Staaten, namentlich D und China, aus dem Wettbewerb gedrängt, auch weil Obama u.a. dies zuließen.
Was entwickelt sich vor und zurück ? In USA leben die Leute auf deutlich höherem finanziellen Niveau als hier.
Nimm doch einfach Wikipedia und vergleiche BIP Zahlen pro Einwohner.
In USA hat keiner eine Jammerrente wie hier nach 45 Jahren Arbeit.
Also, die angeblich "echten Experten" sind so verdummt, daß sie sich vom system von vorn bis hinten bescheißen lassen und prekär halten lassen. Wirklich sehr toll !
Wir liegen deutlich zurück, und das mit den Blechkisten ist nichts als Manipulation und Subventioniererei. bzw. Ausbeutung durch Billiglohn.

Tutsi
09.06.2018, 23:37
Ein Bild, daß alles sagt :-)

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/der-g-7-gipfel-endet-mit-mini-kompromissen-15631716.html
der-g-7-gipfel-endet-mit-mini-kompromissen

https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/3144141387/1.5632098/format_top1_breit/wie-soll-man-mit-trumps-immer.jpg

Merkel ist sauer - da ist einer, der nicht nach ihrer Pfeiffe tanzt, wie unsere Politiker es tun. Dann preßt sie ihre Lippen so zusammen, als hätte sie keine Zähne mehr im Mund. Ich find`s lustig, wie er wie ein bockiges Kind tut - er bespricht auf alle Fälle sein Handeln mit seinen Leuten - ob es rechtens ist oder nicht - ich denke fast, er hat auch einen Plan und er ist in erster Linie seinen Wählern verpflichtet und vor allem Amerika.

Pulchritudo
09.06.2018, 23:40
ABAS kann 70% seiner Beiträge auch unmöglich ernst meinen.
Dafür ist er einfach zu wortgewandt und wissend.
Er macht sich einfach einen Spass daraus, und alles etwas zu - wie er gerne schreibt- verscheissern.

Klar, deswegen macht es ja auch Spass, seine Beiträge zu lesen. Doch hier hat er einfach ein klein wenig zu dick aufgetragen. :bäh:

Wernerr
09.06.2018, 23:52
Ein Bild, daß alles sagt :-)

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/der-g-7-gipfel-endet-mit-mini-kompromissen-15631716.html
der-g-7-gipfel-endet-mit-mini-kompromissen



Merkel ist sauer - da ist einer, der nicht nach ihrer Pfeiffe tanzt, wie unsere Politiker es tun. Dann preßt sie ihre Lippen so zusammen, als hätte sie keine Zähne mehr im Mund. Ich find`s lustig, wie er wie ein bockiges Kind tut - er bespricht auf alle Fälle sein Handeln mit seinen Leuten - ob es rechtens ist oder nicht - ich denke fast, er hat auch einen Plan und er ist in erster Linie seinen Wählern verpflichtet und vor allem Amerika.


Er hat den Verrat übernehmen müssen. Nie wäre es mit annähernd fairem Handel zu 550 Mrd. Defizit gekommen Obama hat sich über den Tisch ziehen lassen. Von angeblichen "Verbündeten". Weil sie dachten , auf diese Weise die Welt erobern zu können. Wie soll er das jetzt wegbekommen, das Defizit ?
Und, zu was braucht eigentlich Deutschland immer mehr Überschuß ?
Um es den franzosen und Südstaaten hinten rein zu blasen ? oder Erdogan ?

Schwabenpower
10.06.2018, 00:03
Die beste Verkehrsinfrastruktur inkl. ÖV findest Du in der Schweiz, sicher nicht in China. Japan traue ich es noch zu.
Nö. In Holland. Teils auch in Wien nicht aber in Österreich.

Pulchritudo
10.06.2018, 00:09
Nö. In Holland. Teils auch in Wien nicht aber in Österreich.

Holland hat Berge? Wäre mir neu. Nene, Du, die Infrastruktur ist hier bis ins hinterletzte Bergdorf perfekt, auch der ÖV ist weltklasse.

Schwabenpower
10.06.2018, 00:11
Holland hat Berge? Wäre mir neu. Nene, Du, die Infrastruktur ist hier bis ins hinterletzte Bergdorf perfekt, auch der ÖV ist weltklasse.
Wozu braucht Holland Berge? Es funktioniert genauso wie in der Schweiz. Fahr mal hin

Pulchritudo
10.06.2018, 00:27
Wozu braucht Holland Berge? Es funktioniert genauso wie in der Schweiz. Fahr mal hin

Berge erschweren die Errichtung einer Infrastruktur, darauf wollte ich hinaus. Wie auch immer, wir sind hier nahezu an der Perfektion und da ist es mir scheisspiepegal, ob die Kiffköppe auf dem gleichen Stand oder sogar ein My darüber sind.

Merkelraute
10.06.2018, 00:31
... Sonst wird es bei uns keine deutschen Autos mehr geben. ....

In Washington DC fährt eh keiner deutsche Autos. Im Rest der USA sieht es ähnlich aus. Die Amis fahren nur japanische und US Autos.

Beobachter
10.06.2018, 00:44
Holland hat Berge?
Vielleicht nach dem Graskonsum. :D
Ich war einmal in Holland (genauer Amsterdam) und das hat mir gereicht. Unzählige Male fast mit den Radfahrern zusammengeknallt, einige Leute haben in den Fluss gepisst, andere dachten, die könnten fliegen und im Straßenverkehr biegten viele Autos ab aber einige Radkappen rollten geradeaus weiter. Immer eine Reise wert. :D

Pulchritudo
10.06.2018, 00:50
Vielleicht nach dem Graskonsum. :D
Ich war einmal in Holland (genauer Amsterdam) und das hat mir gereicht. Unzählige Male fast mit den Radfahrern zusammengeknallt, einige Leute haben in den Fluss gepisst, andere dachten, die könnten fliegen und im Straßenverkehr biegten viele Autos ab aber einige Radkappen rollten geradeaus weiter. Immer eine Reise wert. :D

Ach ja, Amsterdam, lol... Wo einem Schwuchteln auf der Strasse nachpfeifen, hässliche alte Sadomasotanten mit ausgeleierten Schamlippen in den Schaufenstern gewisser Etablissements rumstehen, wo man nichtsahnend und unbekümmert in einen als Coffeeshop getarnten Salafistenbunker reinplatzt und mit Blicken ermordet wird, wo Nachts Bettwanzen im Hotelbett hervorkriechen... Das ist mir alles passiert in damn, damn, Aaaamsterdamn! :D

Stanley_Beamish
10.06.2018, 05:36
Nö. Erst wenn man bisher kostenlose Big Data Transfers als geldwerte Leistung in die Handelsbilanzen einbezieht werden diese den neuen Zeiten angemessen richtig.
So wie momentan sind sie verzerrt. Das scheint für Trump zu hoch zu sein oder er blufft.

Wird Zeit die geldwerten Daten in den Handelsbilanzen zu verrechnen.

Und was soll das bringen, außer dass die Nutzung von Google, Facebook und Co für Europäer teurer wird? Es gibt ja keine Alternative, zu der gewechselt werden könnte.
Das ist der Unterschied zu Zöllen auf Autos. Da haben die Amerikaner sehr wohl eine Alternative zu den europäischen Modellen.

Gawen
10.06.2018, 05:58
Erstens widerspricht die Einführung spezieller Gesetze für einzelne Firmen dem Grundatz der Gleichheit vor dem Gesetz.

Und dann betreibt facebook keinen Datendiebstahl. Die Leute schenken facebook ihre Daten.

Das ist ein Tauschgeschäft und kein Geschenk, geldwerte Leistung gegen Daten und muß daher in den Handelsbilanzen verrechnet werden.

Und das kann man problemlos allgemein formulieren.

Gawen
10.06.2018, 06:02
Und was soll das bringen, außer dass die Nutzung von Google, Facebook und Co für Europäer teurer wird? Es gibt ja keine Alternative, zu der gewechselt werden könnte.

Es gibt jede Menge Alternativen. https://de.wikipedia.org/wiki/Verteiltes_Soziales_Netzwerk https://fediverse.party/

Und Burda wäre auch nicht böse: https://www.burda.com/de/news/offener-brief-brussel/

Stanley_Beamish
10.06.2018, 06:53
Es gibt jede Menge Alternativen. https://de.wikipedia.org/wiki/Verteiltes_Soziales_Netzwerk https://fediverse.party/

Und Burda wäre auch nicht böse: https://www.burda.com/de/news/offener-brief-brussel/

Das ist sind keine Alternativen für den normalen User, der ohne tiefere Programmkenntnisse einfach nur kommunizieren will.
Genausowenig wie das frickelige Linux keine Alternative für das benutzerfreundliche Windows ist.

Klopperhorst
10.06.2018, 08:08
Ist das dein Ernst? Keine Ausnahmen für Muttersprachler? Für einen Ami schreibt er ja wohl ziemlich gutes Deutsch!

Dreckiger Amislang, der bereits von anderen hier übernommen wird. Dieser Tunnelohrring ist jedenfalls unter Beobachtung.

---

Fortuna
10.06.2018, 08:15
Schrieb ich doch Wen interessiert das Hinterland? Ist selbst im Verhältnis zu Deutschland noch besser. Hier, selbst dicht besiedelt, gibt es noch reichlich Gegenden, wo Du ohne Unimog gar nicht hin kommst. Von öffentlichen ganz zu schweigen.


Das ist leider war. Im bunten Land verfällt alles und überall in Europa wird mit unserem Geld aufs Feinste gebaut.

Mein Verlangen, dafür noch zu arbeiten und Steuern und Abgaben zu zahlen ist "erloschen". Buntland ist nicht mehr mein Land und für seinen Fortbestand und die vollen Futtertröge seiner Bonzen rühre ich keinen Finger mehr.

Gawen
10.06.2018, 08:19
Das ist sind keine Alternativen für den normalen User, der ohne tiefere Programmkenntnisse einfach nur kommunizieren will.
Genausowenig wie das frickelige Linux keine Alternative für das benutzerfreundliche Windows ist.

Probiers doch einfach mal, z.B.: https://joinmastodon.org/
Browser: https://cliqz.com/download

Du mußt keinen eigenen Server betreiben.
Und ich werde jetzt keinen Flamewar bzgl. Betriebssystemen mitmachen.

Klopperhorst
10.06.2018, 08:23
Den weißen amerikanischen Normalbürger mag ich aber. Ich habe in den USA soviel Hilfsbereitschaft und Gastfreundlichkeit mir gegenüber erlebt, daß ich an meine Besuche in den USA nur gute Erinnerungen habe.

Gerade die "weißen Normalbürger" tragen das amerikanische System und sind für Auslandseinsätze der USA.
Rede dir diese Nation nicht schön.

Die ganze Unkultur mit Piercings, Tattoos, Tunnelohhringen kommt daher. Sie haben die Welt mit kultureller Scheiße in Medien, Musik, FastFood und "westlichen Werten" überschwemmt.
Diese Mickey Maus-Nation hat in allen Punkten Ächtung verdient, gerade weil die weißen Amerikaner diese Nation stützten.

---

Valdyn
10.06.2018, 08:31
Gerade die "weißen Normalbürger" tragen das amerikanische System und sind für Auslandseinsätze der USA.
Rede dir diese Nation nicht schön.

Die ganze Unkultur mit Piercings, Tattoos, Tunnelohhringen kommt daher. Sie haben die Welt mit kultureller Scheiße in Medien, Musik, FastFood und "westlichen Werten" überschwemmt.
Diese Mickey Maus-Nation hat in allen Punkten Ächtung verdient, gerade weil die weißen Amerikaner diese Nation stützten.

---

Also Körperschmuck und Bemalungen (Piercing und Tätowierungen) sind kultur - und ethnienübergreifend weltweit bekannt. Klar ist das seit ein paar Jahren eine Modeerscheinung. Aber so verteufeln würde ich das nicht.

Ansonsten hast du mit der Mickey Mouse Nation natürlich recht. Die USA ist einer der asozialsten Staaten der Welt.

Timothy
10.06.2018, 08:32
ha ha bombshell

Trump hat G7 mit eine comment auf Twitter zerstoert.

http://www.breitbart.com/big-government/2018/06/09/g7-summit-trump-gives-masterclass-in-america-first-to-globalists/

Tutsi
10.06.2018, 08:39
Er hat den Verrat übernehmen müssen. Nie wäre es mit annähernd fairem Handel zu 550 Mrd. Defizit gekommen Obama hat sich über den Tisch ziehen lassen. Von angeblichen "Verbündeten". Weil sie dachten , auf diese Weise die Welt erobern zu können. Wie soll er das jetzt wegbekommen, das Defizit ?
Und, zu was braucht eigentlich Deutschland immer mehr Überschuß ?
Um es den franzosen und Südstaaten hinten rein zu blasen ? oder Erdogan ?

Wir blasen der ganzen Welt unser Geld hinterher - wir betteln fast, daß man es uns abnimmt, weil jahrzehntelang die Schuld in die Köppe der Leute rein geredet wurde - mit Hilfe der Medien - und irgendwann ist es in den Köpfen drin - und geht so schlecht raus und bildet regelrecht Metastasen, die man nicht mehr weg kriegt.

Ich bin in der ex-DDR groß geworden - ich weiß, wie das wirkt. Und selbst die, die dagegen waren, haben sich gehütet, groß was zu sagen, denn es wurde mit "Bautzen" gedroht und Jeder wußte, wie das ist - war Thema hinter der Hand gesprochen.

Deshalb wundere ich mich über gar nichts - warum - die Leute müssen anfangen, selbst zu denken.

Und ! - wir sind uns in der Bevölkerung nicht einig - da muß erst ganz was Schlimmes kommen, ehe das Volk erwacht - und reagiert.....

Amerika verfolgt schon immer die Entwicklung in D. - sie hat Hitler analysiert, sie wird Merkel analysieren lassen, ihr Wesen und ihre Vergangenheit - da bin ich mir ganz sicher. Und wie Amerika zum Kommunismus steht, das wissen wir auch.

Vielleicht hält Trump deshalb von Merkel nicht viel - sie ist - so wie man es den aktuellen Bilder entnehmen kann, so richtig sauer auf ihn - er pariert nicht, wie sie es gewohnt ist - und sie kann ihn nicht "fassen", er ist wie ein Aal, er läßt sich nicht festlegen. Hinter ihm stehen aber auch mächtige Männer und er kriegt Gegenwind von Clintons Anhänger - da muß er mehrere Schienen betrachten, auf denen er fahren will.

Keine einfache Lage, finde ich. Man ist nicht nur Präsident, man ist eingebunden in eine Gruppe mit Zielen und Wünschen - und er ist selbst daran interessiert, privat nicht einzubüßen.

Außerdem mißt man ihn daran, was er an Wahlversprechen halten kann - also erfüllen im Sinne der gemachten Versprechen und wie das beim Volk ankommt.

Obama - der große "Held" - vorzeitig geehrt und vieles durcheinander gebracht. Ein muslimischer Vater - sein Entgegenkommen dieser Richtung - aber nach der Präsidentenschaft - er hat Mio-Verträge unter Dach und Fach.

Diplomatie - nicht einfach - man muß nicht nur die aktuelle Lage kennen, man muß lavieren, wie man die Leute in Einigkeit bringt - gute Lösungen für angespannte Lagen in den jeweiligen Ländern finden - jetzt kommt mit Trunp eine andere Qualität ins Land - ob gut oder schlecht für uns.....für manche Parteien bestimmt nicht gut....;-)

Stanley_Beamish
10.06.2018, 08:43
Probiers doch einfach mal, z.B.: https://joinmastodon.org/
Browser: https://cliqz.com/download

Du mußt keinen eigenen Server betreiben.
Und ich werde jetzt keinen Flamewar bzgl. Betriebssystemen mitmachen.

Mir persönlich ist das egal, ich habe ohnehin keinen Facebook-Account. Sag das den Millionen Deutschen und anderen Europäern, die ausschließlich über die amerikanischen Systeme Facebook und WhatsApp kommunizieren.
Aber die werden immer die Plattformen benutzen, die am leichtesten und bequemsten zu handhaben sind. Das ist das Erfolgsgeheimnis der Amerikaner.

ABAS
10.06.2018, 08:44
Die beste Verkehrsinfrastruktur inkl. ÖV findest Du in der Schweiz, sicher nicht in China. Japan traue ich es noch zu.

Die hast keine Vorstellungen davon wie sich die VR China in den letzten
Jahrzehnten entwickelt hat. Als Beispiel im nachfolgenden ein Bericht
aus dem Jahr 2013 ueber Chongqing. Die Einwohnerzahl hat sich in den
letzten Jahren weiter erhoeht und liegt mit Wanderarbeitern bei ueber
40 Millionen. Die Flaeche hat sich ebenfalls weiter ausgedehnt und die
Infrastruktur ist besser als in der Schweiz und Japan. Die Schweiz passt
von der Flaeche mehrfach in die Megacity Chongqing.

Das die Wirtschaftsleistung der Megacity Chongqing hoeher ist als die
Wirtschaftsleistung gleich mehrerer westlicher Industrielaender ist fuer
Europaer und US Amerikaner nicht vorstellbar weil sie nicht annaehrend
die tatsaechlichen Dimensionen der VR China erahnen, geschweige
denn kennen.




Der Tagesspiegel / 15.07.2013 / von Jens Muehling

Chongqing - Die größte Stadt der Welt -

Chongqing ist so groß wie Österreich und so bevölkerungsstark wie vier europäische Länder. Ach ja: Es liegt in China. Und sonst? Hitze, Berge, scharfes Essen. Porträt einer unbekannten Stadt.

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/chongqing-doer ie-groesste-stadt-der-welt/8490580.html


Wir Deutschen Europaer und Russischen Europaer muessen mehr
an uns selbst und in hoeheren Dimensionen denken. Die groessten
Agglomerationen in Europa sind derzeit Moskau und NRW.

Das Potential zum Ausbau der Metropolregionen Moskau und NRW
muss unbedingt genutzt werden und das unabhaenigig davon ob es
anderen Nationalstaaten in Europa einschliesslich den US Besatzern
passt oder nicht.

John Donne
10.06.2018, 09:02
[...]
In tech und science steht USA an der Spitze.


Die USA beherbergt einen Großteil der High-Tech-Unternehmen und der besten Universitäten, keine Frage.
Letzteres liegt aber nicht daran, daß der US-Schulsystem flächendeckend so gut wäre - das ist es nicht -, sonderen daran, daß die US-Universitäten schlaue Köpfe aus der ganzen Welt anziehen, und das sowohl bei den Studenten als auch bei den Professoren. Deutschland dagegen zieht vor allem diejenigen an, die sich in den klassischen Einwanderungsländern keine Chancen ausrechnen.
Die USA wissen jedoch selbst, daß es dauerhafter Anstrengung bedarf, um diesen Zustand zu erhalten, und daß der aktuelle Trend an den US-Universitäten (unter anderem: Snowflakes, die safe spaces verlangen und mit Ansichten, die mit ihrer Weltsicht nicht konform sind, nicht umgehen können; Studenten, die meinen, das alleinige Bezahlen von erheblichen Studiengebühren gebe einen Anspruch auf einen Abschluß) das Potential hat, sich langfristig eher kontraproduktiv auszuwirken.

allesganoven
10.06.2018, 09:08
EDV und Elektronik War das ein Scherz?
Da liegt Südkorea weit vorne. In der EDV fast alle wenn denn die Lobby nicht wäre. Windows wäre längst weg.

Autos erwähnen wir besser nicht
Stimmt nicht ganz. In der Elektronik und auch bei der zugehörigen Software sind die USA nach wie vor führend.
Meistens war es das Militär, das deren Entwicklung forcierte. Dazu gehören z.B. das Internet, das alleine aus militärischen Gründen zuerst entwickelt wurde. Vor allem Cisco entwickelt die Hardware dazu.
Auch bei der Mikroprozessortechnik sind sie nach wie vor konkurrenzlos. Software von Microsoft bestimmt nach wie vor den PC und Servermarkt. Auch das Betriebssystem UNIX wurde in den USA von ATT entwickelt usw..
Und wichtig, zur Herstellung von Halbleitern werden vor allem Maschinen von Applied Materials benötigt.
Wo die USA nach wie vor schwach ist, ist der Maschinenbau und immer noch die Autoindustrie. Hier fehlt es vor allem an der Ausbildung von Fachkräften.

ABAS
10.06.2018, 09:09
Der Ricola natürlich, der hat ihn auch erfunden! :D

Nee, bei aller Liebe, ich lese ja die Beiträge von ABAS gerne, aber manchmal (hust) übertreibt er es mit seiner Beweihräucherung. Schon zwischen der Schweiz und Deutschland liegen Welten, wenn man diesen Bereich vergleicht. Und wir sind direkte Nachbarn und auch keine seit kurzem aufstrebenden Schwellennationen. Kurz gesagt: Es gäbe hier vieles zu bemängeln, aber Infrastruktur und ÖV gehören weltweit hundertpro zur Spitze.

Das Volk der Chinesen liebt Oesterreich und die Schweiz. Weil nicht alle 1.5 Milliarden
Chinesen sich eine Kulturreise nach Oesterreich und in die Schweiz leisten koennen
haben die Chinesen beide Laender in der VR China nachgebaut und detailgetreu kopiert.
Nauterlich moderner, besser und Alpen wurden ohne Gletschersterben nachgebaut.

Tutsi
10.06.2018, 09:09
Die USA beherbergt einen Großteil der High-Tech-Unternehmen und der besten Universitäten, keine Frage.
Letzteres liegt aber nicht daran, daß der US-Schulsystem flächendeckend so gut wäre - das ist es nicht -, sonderen daran, daß die US-Universitäten schlaue Köpfe aus der ganzen Welt anziehen, und das sowohl bei den Studenten als auch bei den Professoren. Deutschland dagegen zieht vor allem diejenigen an, die sich in den klassischen Einwanderungsländern keine Chancen ausrechnen.
Die USA wissen jedoch selbst, daß es dauerhafter Anstrengung bedarf, um diesen Zustand zu erhalten, und daß der aktuelle Trend an den US-Universitäten (unter anderem: Snowflakes, die safe spaces verlangen und mit Ansichten, die mit ihrer Weltsicht nicht konform sind, nicht umgehen können; Studenten, die meinen, das alleinige Bezahlen von erheblichen Studiengebühren gebe einen Anspruch auf einen Abschluß) das Potential hat, sich langfristig eher kontraproduktiv auszuwirken.

Grün - sehe ich auch so.

Die Unterschiede sieht man auch deutlich, welche Anforderungen zur Ergreifung eines Berufs den Schülern verschiedener Abschlüsse an Zeit zugestanden wird. Abgesehen davon, in einer Doku zu sehen, wie viele Deutsche damals in den schlechten Zeiten in D. die Koffer gepackt haben und nach Amerika ausgewandert sind. Hätten sie weiter die deutsche Sprache gepflegt, hätte Amerika ein zweites Deutschland werden können. Kreativ sind die Amerikaner ganz sicher, wie man in manchen Dokus sehen kann, wenn sie bauen und basteln. Sie lernen während der Arbeit - und sie lernen, sich durchzuwursteln. Im Leben.

ABAS
10.06.2018, 09:17
Die USA beherbergt einen Großteil der High-Tech-Unternehmen und der besten Universitäten, keine Frage.
Letzteres liegt aber nicht daran, daß der US-Schulsystem flächendeckend so gut wäre - das ist es nicht -, sonderen daran, daß die US-Universitäten schlaue Köpfe aus der ganzen Welt anziehen, und das sowohl bei den Studenten als auch bei den Professoren. Deutschland dagegen zieht vor allem diejenigen an, die sich in den klassischen Einwanderungsländern keine Chancen ausrechnen.
Die USA wissen jedoch selbst, daß es dauerhafter Anstrengung bedarf, um diesen Zustand zu erhalten, und daß der aktuelle Trend an den US-Universitäten (unter anderem: Snowflakes, die safe spaces verlangen und mit Ansichten, die mit ihrer Weltsicht nicht konform sind, nicht umgehen können; Studenten, die meinen, das alleinige Bezahlen von erheblichen Studiengebühren gebe einen Anspruch auf einen Abschluß) das Potential hat, sich langfristig eher kontraproduktiv auszuwirken.

Die USA und Israel haben einen durchschnittlichen IQ der nur im zweistelligen
Bereich liegt. Dagegen haben Deutschland und alle sozialistischen Laendern
einen durchschnittlichen IQ Werte im dreistelligen Bereich. Das Volk in den USA
und Israel wird somit von den Maechten des Kapitals sogar dummer gehalten
als in den Deutschland der Fall ist. Amis und Israels sind naive Arbeits- und
Zahlschweine die sich ihres erbaermlichen Sklavenstatus nicht bewusst sind
und nicht bewusst werden sollen.

SprecherZwo
10.06.2018, 09:18
Aus Skrupeln die A-Bombe nicht entwickelt und dem Gegner den Vortritt gelassen? Nun ja, den propagierten totalen Krieg hätte ich mir skrupelloser vorgestellt, so etwa wie die Schei.. Engländer in Dresden.

Es wurden ja auch die Nervengase Tabun und Sarin nicht eingesetzt, obwohl die Allierten nichts Vergleichbares hatten, ebenfalls weil man auf deutscher Seite Skrupel hatte, leider.

SprecherZwo
10.06.2018, 09:18
Habt ihr Raketen die landen und wieder fliegen?

Könnt ihr vernünftige Autos bauen? Oder brauchbare Maschinen und Anlagen?

SprecherZwo
10.06.2018, 09:23
Er hat den Verrat übernehmen müssen. Nie wäre es mit annähernd fairem Handel zu 550 Mrd. Defizit gekommen Obama hat sich über den Tisch ziehen lassen. Von angeblichen "Verbündeten". Weil sie dachten , auf diese Weise die Welt erobern zu können. Wie soll er das jetzt wegbekommen, das Defizit ?
Und, zu was braucht eigentlich Deutschland immer mehr Überschuß ?
Um es den franzosen und Südstaaten hinten rein zu blasen ? oder Erdogan ?

Die USA hatten schon vor Obama riesige Handelsdefizite und die BRD war schon vor dem Euro Exportweltmeister. Die USA leben seit Jahrzehnten über ihre Verhältnisse und können sich dies nur leisten weil der Dollar (noch) die Weltwährung ist.
Übrigens könnte man denken du wärst Ami, so wie du für die USA und gegen Deutschland argumentierst.

nurmalso2.0
10.06.2018, 09:25
Ich habe mich in den Forum angemeldet will ich oft nach Trump gefragt werde in Deutschland. Und ich moechte das gerne erklaeren.

Mein Staat Idaho ist sehr conservative und immer GOP. Viele in Deutschland denken Trump ist gegen Deutschland wegen der tariffs aber das stimmt nicht. Deutschland exportiert sehr viel nach USA aber importiert wenig.

Mit der EU hat USA ein deficit von 150 billion $. Es gibt eine kleine elite in USA die sehr viele profit macht mit globalisation aber die normalen menschen werden niederiger in einkommen. Die Elite redet nur noch von kleinen gruppen und deren rechte. African Americans, LGBT und feminism. Es werden kranke Gruppen aufgebaut wie BLM und es geht nur noch um kleine Gruppen. Der normale Mensch wurde total vergessen.

Trump hat das geaendert. Er hat versprochen Politic fuer normale Menschen zu machen. Gegen illegale. Gegen unfair handel. Und er tut nun das was er versprochen hat.

Ich weiss fuer euch ist das verrueckt und vielleicht auch hart mit den tariffs. Aber Trump ist unser president und seine aufgabe ist sein Land zu halten und das beste fuer unser Land zu bringen.

Es muss kein konsens geben. Wir sagen was wir wollen und andere koennen folgen oder eben nicht mehr mit uns handel machen.

Seit Trump POTUS ist, hat sich so viel entwickelt. Wir haben mehr Geld. Es ist fast jeder in Arbeit und die Economy ist in boom. Die Illegalen werden heraus gebracht und es kommen kaum welche, weil es so hart ist.

Alles was Trump tut ist seine Versprechen zu halten.

Die USA sind nicht nur Cali und New York. Trump arbeitet fuer ganz USA. Fuer Idaho, Utah, Wyoming, Alabama... Und er hat in 1.5 Jahe mehr getan als Obama in 8. Obama hat USA sehr kaputt gemacht.

Ich weis in Deutschland verstehen viele das nicht aber es es nur jetzt hart, weil wir Dinge tun fuer uns und Deutschland sich gewoehnen muss.

Wir haben Wunsch an Deutschland. Kauft auch von uns so wie wir von euch kaufen. Sonst wird es bei uns keine deutschen Autos mehr geben. Und wir wollen das Deutschland seine Armee investiert.

Es wird da keinen deal geben. Wir haben gesagt was wir wollen und erwarten 1:1 das Deutschland das tut.

Und ich moechte eine Sache sagen. Trump kaempft auch fuer eure Arbeiter. Deutschland hat von seinen ganzen export nichts. Die arbeiter in deutschland verdienen wenig. Dieses ganze riesn plus wandert zur elite. Deutschland kann seinen arbeitern mehr geld geben. Dann koennen sie mehr dinge kaufen. Auch Dinge aus den USA.

Warum soll ich US-Produkte kaufen, wenn ich bessere Produkte aus der EU und Fernost kaufen kann.

SprecherZwo
10.06.2018, 09:29
was ein quatsch. Mit der Nennung von jeweils einer Person willst du irgendwelche schrägen Aussagen belegen.
Hitler war keineswegs gegen Massenvernichtungswaffen, nur hatte er schlicht keine .
Die deutsche Wirtschaft war nicht in der Lage , eine Atombombe zu bauen.
Nichtmal auf dem Papier. und wenn sie tausend Heisenbergs gehabt hätte.
Auch dann nicht.
Es reichte nur zu V1 und V2 , die in london ein paar tausend tote verursachten.
Mehr war nicht.
Nur, wehrlose in der Gaskammer umbringen, das hat er gekonnt dieses Kloakenvieh.

Jetzt bin ich mir sicher dass du der NA von "profracking" bist.

Götz
10.06.2018, 09:32
Warum soll ich US-Produkte kaufen, wenn ich bessere Produkte aus der EU und Fernost kaufen kann.

Weil Uncle Sam sonst sehr, sehr böse wird....

sunbeam
10.06.2018, 09:35
Weil Uncle Sam sonst sehr, sehr böse wird....

Welche US–Produkte sind denn wettbewerbsfähig für den Otto Nomalverbraucher? Außer Boeing nichts! Sämtliche Produkte die ich in den USA konsumiere sind Made in „nicht USA“.

Timothy
10.06.2018, 09:35
Könnt ihr vernünftige Autos bauen? Oder brauchbare Maschinen und Anlagen?


https://www.youtube.com/watch?v=u0-pfzKbh2k

zwei booster landen zu selbe zeit. Jeder ist groesser als Lady Liberty

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63289&stc=1

nurmalso2.0
10.06.2018, 09:38
Weil Uncle Sam sonst sehr, sehr böse wird....

Mal überlegen welche US-Waren hier bei uns Mangelware sind: Erdnüsse, Mandeln, Cranberrys, ... V8 Big Block :haha:

Wernerr
10.06.2018, 09:55
Welche US–Produkte sind denn wettbewerbsfähig für den Otto Nomalverbraucher? Außer Boeing nichts! Sämtliche Produkte die ich in den USA konsumiere sind Made in „nicht USA“.

Weil man es zugelassen hat und gesagt hat : Das importieren wir.
Es ist doch lachhaft , zu glauben, die USA könnten das nicht produzieren, und wenn es 5% teurer wäre.
Es funktioniert so nicht mehr wegen des Handelsdefizits von 550 Mrd. jährlich.
Wenn sie so weitermachen wird das in nicht allzuferner zeit erhebliche Probleme bringen.
das wird nicht bis zum sankt nimmerleinstag so weitergehen.

Hulasebdender
10.06.2018, 10:31
Dreckiger Amislang, der bereits von anderen hier übernommen wird. Dieser Tunnelohrring ist jedenfalls unter Beobachtung.Du meinst das tatsächlich ernst?

Hier meldet sich jemand an, der neben fließendem Englisch passables Deutsch spricht, er lässt sich von den hier unvermeidlichen Anfeindungen nicht abschrecken, er antwortet sachlich auf Argumente, er vertritt Positionen, welche sehr gut zu den nationalistischen Tendenzen dieses Forums passen, nur eben nicht aus deutscher, sondern aus US-amerikanischer Sicht, was ich eher als Bereicherung empfinde, er ist umgänglicher als sehr viele der hiesigen Foristen, er drückt sich klarer aus als sehr viele der hiesigen Foristen, besonders, wenn man nicht nur die Wörter mit dem Duden vergleicht, sondern die Argumente versteht, und Du beschimpfst ihn, weil sein Deutsch nach 8 Jahren nicht perfekt ist?

Das ist ein heftiger Klopper, Horst!

Pulchritudo
10.06.2018, 10:34
Könnt ihr vernünftige Autos bauen? Oder brauchbare Maschinen und Anlagen?

Maschinen- und ganze Anlagen, die fähig sind, dickes Schiff- oder Ölpipelineblech zu biegen, werden u.a. in der Schweiz hergestellt und in die USA verkauft. Diese Firma z.B.: http://www.haeusler.com/de/home.html

Sie betreibt ihre Geschäfte nicht nur mit den USA, sondern weltweit, sämtliche Kontinente werden bedient.

Klopperhorst
10.06.2018, 10:40
Du meinst das tatsächlich ernst?

Hier meldet sich jemand an, der neben fließendem Englisch passables Deutsch spricht, er lässt sich von den hier unvermeidlichen Anfeindungen nicht abschrecken, er antwortet sachlich auf Argumente, er vertritt Positionen, welche sehr gut zu den nationalistischen Tendenzen dieses Forums passen, nur eben nicht aus deutscher, sondern aus US-amerikanischer Sicht, was ich eher als Bereicherung empfinde, er ist umgänglicher als sehr viele der hiesigen Foristen, er drückt sich klarer aus als sehr viele der hiesigen Foristen, besonders, wenn man nicht nur die Wörter mit dem Duden vergleicht, sondern die Argumente versteht, und Du beschimpfst ihn, weil sein Deutsch nach 8 Jahren nicht perfekt ist?

Das ist ein heftiger Klopper, Horst!

Wieder mal nur schwules Geseier.

---

SprecherZwo
10.06.2018, 10:44
Handelsbilanzdefizit der USA seit 2007:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/15635/umfrage/handelsbilanz-der-usa/

Soviel zu profrackings Behauptung, Obama wäre schuld am US-Handelsbilanzdefizit.
Der Ami lebt über seine Verhältnisse, das ist alles.

allesganoven
10.06.2018, 10:44
Maschinen- und ganze Anlagen, die fähig sind, dickes Schiff- oder Ölpipelineblech zu biegen, werden u.a. in der Schweiz hergestellt und in die USA verkauft. Diese Firma z.B.: http://www.haeusler.com/de/home.html

Sie betreibt ihre Geschäfte nicht nur mit den USA, sondern weltweit, sämtliche Kontinente werden bedient.
Was steht auf der hp dieser in der Schweiz ansässigen Firma:
HAEUSLER ist ein Paradebeispiel für German Engineering: Das bedeutet Ingenieurkunst auf höchstem Niveau.

Hulasebdender
10.06.2018, 10:51
Handelsbilanzdefizit der USA seit 2007:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/15635/umfrage/handelsbilanz-der-usa/

Soviel zu profrackings Behauptung, Obama wäre schuld am US-Handelsbilanzdefizit.
Der Ami lebt über seine Verhältnisse, das ist alles.Danke für die Statistik.

Erstaunlich ist: Die USA können das. Und nur sie.

Andere Länder horten Billionen von Dollars; sie könnten damit Erdrutsche auslösen, aber sie tun es nicht. Sie hätten auch nichts davon.

Solange die Welt den USA massenhaft Dollars abnimmt und sie einlagert, können die USA ihr Defizit steigern und bestens damit leben.

Und sie sind die einzige Nation, der das gelingt.

Pulchritudo
10.06.2018, 10:51
Was steht auf der hp dieser in der Schweiz ansässigen Firma:
HAEUSLER ist ein Paradebeispiel für German Engineering: Das bedeutet Ingenieurkunst auf höchstem Niveau.



Das Unternehmen wurde in der Schweiz von Schweizern gegründet und der Hauptsitz liegt nach wie vor in Duggingen/Schweiz. Zwecks Steueroptimierung wurde später eine Niederlassung in Deutschland errichtet. Könnte damit zusammenhängen, dennoch finde ich den Hinweis etwas befremdlich.

Desmodrom
10.06.2018, 10:54
Das Unternehmen wurde in der Schweiz von Schweizern gegründet und der Hauptsitz liegt nach wie vor in Duggingen/Schweiz. Zwecks Steueroptimierung wurde später eine Niederlassung in Deutschland gegründet. Könnte damit zusammenhängen, dennoch finde ich den Hinweis etwas befremdlich.

Warum befremdlich? Von den Italo- oder Frankoschweizern mal abgesehen (die bekommen ja eh nix auf die Reihe), seid ihr doch auch nur Bergdeutsche... :D

Pulchritudo
10.06.2018, 10:59
Warum befremdlich? Von den Italo- oder Frankoschweizern mal abgesehen (die bekommen ja eh nix auf die Reihe), seid ihr doch auch nur Bergdeutsche... :D

Die Romands können Wein, Früchte, Käse und Uhren, die Tessiner bloss Wein und Früchte. Das reicht aus, den Rest erledigen wir deutschsprachigen Chuchichäschtlis. :D

Für eine zusammengewürfelte Truppe funktioniert unser Modell eigentlich recht gut, trotz dem politisch-kulturellen Röstigraben. :)

Timothy
10.06.2018, 11:00
Handelsbilanzdefizit der USA seit 2007:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/15635/umfrage/handelsbilanz-der-usa/

Soviel zu profrackings Behauptung, Obama wäre schuld am US-Handelsbilanzdefizit.
Der Ami lebt über seine Verhältnisse, das ist alles.

Wieso sagt ihr immer "der Ami"? Es klingt immer sehr hart.

Leibniz
10.06.2018, 11:00
Ein Bild, daß alles sagt :-)

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/der-g-7-gipfel-endet-mit-mini-kompromissen-15631716.html
der-g-7-gipfel-endet-mit-mini-kompromissen

https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/3144141387/1.5632098/format_top1_breit/wie-soll-man-mit-trumps-immer.jpg

Merkel ist sauer - da ist einer, der nicht nach ihrer Pfeiffe tanzt, wie unsere Politiker es tun. Dann preßt sie ihre Lippen so zusammen, als hätte sie keine Zähne mehr im Mund. Ich find`s lustig, wie er wie ein bockiges Kind tut - er bespricht auf alle Fälle sein Handeln mit seinen Leuten - ob es rechtens ist oder nicht - ich denke fast, er hat auch einen Plan und er ist in erster Linie seinen Wählern verpflichtet und vor allem Amerika.
Welches der sieben Länder vertritt Frau Lagarde nochmal? :haha:

Desmodrom
10.06.2018, 11:01
Die Romands können Wein, Früchte, Käse und Uhren, die Tessiner bloss Wein und Früchte. Das reicht aus, den Rest erledigen wir deutschsprachigen Chuchichäschtlis. :D

Für eine zusammengewürfelte Truppe funktioniert unser Modell eigentlich recht gut, trotz dem politisch-kulturellen Röstigraben. :)

Käse! Du hast den Käse vergessen. :D

***Nee, hast Du nicht, ziehe alles zurück....

Pulchritudo
10.06.2018, 11:03
Käse! Du hast den Käse vergessen. :D

Habs nach dem Abschicken noch nachkorrigiert. :D Und dankö! :hsl:

Eridani
10.06.2018, 11:15
Ich habe mich in den Forum angemeldet will ich oft nach Trump gefragt werde in Deutschland. Und ich moechte das gerne erklaeren.

Mein Staat Idaho ist sehr conservative und immer GOP. Viele in Deutschland denken Trump ist gegen Deutschland wegen der tariffs aber das stimmt nicht. Deutschland exportiert sehr viel nach USA aber importiert wenig.

[..........gekürzt.......]

Die USA sind nicht nur Cali und New York. Trump arbeitet für ganz USA. Fuer Idaho, Utah, Wyoming, Alabama... Und er hat in 1.5 Jahren mehr getan als Obama in Acht. Obama hat USA sehr kaputt gemacht.

[.........gekürzt.......]

Und ich moechte eine Sache sagen. Trump kaempft auch fuer eure Arbeiter. Deutschland hat von seinen ganzen export nichts. Die Arbeiter in Deutschland verdienen wenig. Dieses ganze Riesenplus wandert zur Elite. Deutschland kann seinen Arbeitern mehr Geld geben. Dann können sie mehr Dinge kaufen. Auch Dinge aus den USA.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Trump hier irgendwas, irgendwo alleine entscheidet?

Es ist nur eine Marionette des Militär-industriellen Komplexes der USA und der oberen 10000.
Er führt nur Anweisungen aus – selbst ist er nur ein blutiger Polit-Laie und Ex-Alkoholiker.

In jeder größeren Firma wäre so ein Hampelmann von Chef schon längst weg von der Bühne.
Entscheidend sind hier Trumps Hintermänner. Die grauen Eminenzen aus den Hinterzimmern der Macht, die hier den Ton angeben.

Für sie ist Trump geradezu ideal, ihre Pläne durchzuboxen.

Hulasebdender
10.06.2018, 11:34
Wieso sagt ihr immer "der Ami"?Das ist eine von unzähligen subtilen Ausdrucksformen von Rassismus und in diesem Forum sehr populär.

Die Leute versuchen damit, den Eindruck zu erwecken, jeder Ami gleiche jedem anderen, darum genüge es, über einen einzigen zu reden.

Das ist nicht speziell gegen Dich gerichtet. Hiesige Rassisten schreiben gern auch „der Kanacke“, „der Russe“, „der Neger“, „der Musel“ und „der Jud“. Vielleicht hoffen sie damit, die eigene Beschränktheit relativieren zu können.


Der Russe als solcher wurde ja früher eher totgeschossen. - Gerhard Polt

sunbeam
10.06.2018, 11:35
Das ist eine von unzähligen subtilen Ausdrucksformen von Rassismus und in diesem Forum sehr populär.

Die Leute versuchen damit, den Eindruck zu erwecken, jeder Ami gleiche jedem anderen, darum genüge es, über einen einzigen zu reden.

Das ist nicht speziell gegen Dich gerichtet. Hiesige Rassisten schreiben gern auch „der Kanacke“, „der Russe“, „der Neger“, „der Musel“ und „der Jud“. Vielleicht hoffen sie damit, die eigene Beschränktheit relativieren zu können.


Der Russe als solcher wurde ja früher eher totgeschossen. - Gerhard Polt

Du hast „der Depp“ vergessen für User wie Dich.

Fortuna
10.06.2018, 11:37
...

Hiesige Rassisten schreiben gern auch „der Kanacke“, „der Russe“, „der Neger“, „der Musel“ und „der Jud“.
...





Wenn von dir die Rede ist, ist die Standardbezeichnung "der Depp".

Hulasebdender
10.06.2018, 11:37
Es ist nur eine Marionette des Militär-industriellen Komplexes der USA und der oberen 10000.
Er führt nur Anweisungen aus – selbst ist er nur ein blutiger Polit-Laie und Ex-Alkoholiker.Das ist nett, dass Du einem US-Amerikaner die US-amerikanische Politik erklärst. Und, lass mich raten: Am Ende sind wieder die Juden an allem schuld?


In jeder größeren Firma wäre so ein Hampelmann von Chef schon längst weg von der Bühne.Trump war lange Zeit Chef einer größeren Firma, deligiert derzeit aber das operative Geschäft, um seinem Regierungsamt mehr Zeit widmen zu können.

Egmont
10.06.2018, 11:40
Das stimmt nicht. Kein Land auf der Erde hat unsere tech level.
Schau SpaceX an. Rakete die landet und wieder fliegt. In tech und science steht USA an der Spitze.das stimmt! Allerdings ist seit den glorreichen Tagen von 'Apollo-Missionen (et all) schon viel Zeit vergangen, in welcher man - nach der Anstrengung des Mondfluges - sich auf Star-War's einließ. So müssen jetzt die 'bösen' Russen, Menschen zur ISS befördern, weil die USA die Gelder für den Erhalt ihrer Hegemonie aufbringen müssen.

Dass wäre dann der zweite Punkt deiner Argumentation. Die Mittel welche die USA für ihre 'Verteidigung' aufbringen, sind astronomisch. Auf Dauer kann keine Volkswirtschaft der Welt dies schultern. Daher erfolgt ja auch die Aufforderung an die Europäer, sich gefälligst 'zu beteiligen'. Die NATO als Söldnerarmee der USA, nimmt einen großen Teil der Verteidigungsaufgaben den USA ab; dies ignoriert der Herr Trump aber geflissentlich.

Wenn in den USA die Produktion von Cars auf einen historischen Tiefstand zurück gefallen ist, mag es ja auch daran liegen, dass die Welt eher 'sparsame' Cars fährt. Der Ideologie-Transfer nach Europa, mit der Idee SUV oder Pick-Up, ist nicht so der Renner (auch wenn Deutschland in dieser Beziehung, eher US-affin geworden ist und Brötchen beim Bäcker, mit Riesen-Autos einkauft).

Die Situation in den USA sind nicht die Schuld von China oder Europa (Deutschland), sondern einzig und allein die USA. Niemand hat sie zu ihrer Volkswirtschaft und ihrer Ausgaben/Einnahmen-Politik gezwungen. Vier Konzerne der USA haben ein höheres Vermögen, als das gesamte Brutto-Sozialprodukt von Deutschland. (aus der Zeit): Zusammen horten Amerikas Großunternehmen 2,6 Billionen Dollar in 9755 Offshore-Gesellschaften!

Eine ungeheure Summe, deren Steuerverlust verhindert, dass es den Amerikanern 'besser gehen' könnte. Leider wählten die USA einen Super-Kapitalisten als Leader. Dieser hat kein Interesse an den Menschen, sondern nur an seiner Wiederwahl; dafür zieht er alle Register. Und dass es immer bei diesen Typen 'Sündenböcke' geben muss, damit das einfache Volk ihm zujubeln kann … dies hatten wir in Europa schon früher in der Person von Adolf H. und als Sündenböcke die Anhänger einer abrahamitischen Religion.

M.W. steht in der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung nicht, dass es nur zwei Parteien geben darf. Wie in anderen Ländern auch, gibt es keine zwei-gerichtete Gesellschaft, sondern nur die Vielfalt welche sich mittels Wahlen demokratisch ausrichtet.

So ist der Unterschied zwischen den USA und Russland nur der, dass man einen US-Präsidenten nach zwei Amtszeiten wieder los ist, während sie Russen dies anders handhaben.

Stanley_Beamish
10.06.2018, 11:40
Du hast „der Depp“ vergessen für User wie Dich.


Wenn von dir die Rede ist, ist die Standardbezeichnung "der Depp".

:top:

ABAS
10.06.2018, 11:45
Wieso sagt ihr immer "der Ami"? Es klingt immer sehr hart.

" Ami " ist franzoesisch und bedeutet " Freund " ! Das klingt folglich nicht
hart sondern eher weich bis schwul. Die meisten Deutschen " Nazis " sind
mindestens so schwul wie Ernst Roehm oder Bernd Hoecke. Ich bin nur
ein bisexueller halbschwuler Deutscher " Nazi " ! Kein Mensch ist perfekt!

Verstehst Du das, Mon Ami?

laurin
10.06.2018, 11:54
Wieso sagt ihr immer "der Ami"? Es klingt immer sehr hart.

Das ist keine Beleidigung. Das sagen wir schon immer. Wie wir "Tommy" zu Engländern sagen.

Larry Plotter
10.06.2018, 11:57
Die europäische Elite konzentriert sich wohl eher auf den Import von Mohammedanern ("wertvoller als Gold"). Nicht mehr auf die Entwicklung der Wirtschaft.

Die politischen....,
bei den wirtschaftlichen Eliten sieht's noch anders aus.

Egmont
10.06.2018, 12:02
" Ami " ist franzoesisch und bedeutet " Freund " ! Das klingt folglich nicht
hart sondern eher weich bis schwul. Die meisten Deutschen " Nazis " sind
mindestens so schwul wie Ernst Roehm oder Bernd Hoecke. Ich bin nur
ein bisexueller halbschwuler Deutscher " Nazi " ! Kein Mensch ist perfekt!

Verstehst Du das, Mon Ami?Schelm, auf 'französisch' heißen sie uns 'Boche', nicht Nazi.

laurin
10.06.2018, 12:03
Wieder mal nur schwules Geseier.

---

Hier muß ich dem Huladingens mal recht geben. Der junge Mann antwortet sachlich und höflich, aber hier gehen gleich die Beschimpfungen und Beleidigungen von einigen los. Er hat uns Deutsche noch mit keinem Wort schlecht gemacht, obwohl es an uns mit unserer Rechthaberei ja auch eine Menge auszusetzen gäbe (ich meine jetzt aber nicht die Vogelschiß-Zeit)!

Ich kenne das. Bekommt man Besuch aus Amerika, haben die Amis nur lobende Worte für Deutschland, wie schön Deutschland ist usw.
Die Deutschen (nicht alle) fallen sofort über sie her und erklären ihnen die Welt.

Als Deutsche möchte ich auch nicht in einen Topf mit Merkel und Konsorten geworfen werden.

Praetorianer
10.06.2018, 12:04
Irgendwie das falsche Forum. 50% hier sind Trump-Befürworter, 90% halten Trump zumindest für das kleinere Übel. Ich hatte mich hier 2005 noch mit dem Nick "George Bush" angemeldet, um zu provozieren, aber das Forum hat sich so zum Positiven verändert, dass man mit Trump niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken könnte.

Hulasebdender
10.06.2018, 12:04
Das ist keine Beleidigung. Das sagen wir schon immer. Wie wir "Tommy" zu Engländern sagen.Es ist noch ein Unterschied, ob man einen bestimmen Engländer meint und ihn „Tommy“ nennt, oder ob man den Namen für eine allgemeine Aussage über alle Engländer benutzt wie: „Der Tommy denkt nur bis zur Küste.“


Mind if we call you Bruce? - Bruce (https://youtu.be/qgKUHtcZEXc?t=29)

Praetorianer
10.06.2018, 12:14
Gerade die "weißen Normalbürger" tragen das amerikanische System und sind für Auslandseinsätze der USA.
Rede dir diese Nation nicht schön.

Die ganze Unkultur mit Piercings, Tattoos, Tunnelohhringen kommt daher. Sie haben die Welt mit kultureller Scheiße in Medien, Musik, FastFood und "westlichen Werten" überschwemmt.
Diese Mickey Maus-Nation hat in allen Punkten Ächtung verdient, gerade weil die weißen Amerikaner diese Nation stützten.

---

Die Frankfurter Schule ist aber von uns zu denen gelaufen.

Hulasebdender
10.06.2018, 12:20
Diese Mickey Maus-Nation hat in allen Punkten Ächtung verdient, gerade weil die weißen Amerikaner diese Nation stützten.Sag nichts gegen Walt Disney's Lustige Taschenbücher. Die sind plausibler und unterhaltsamer als Bibel, Koran und Bhagavad Gita zusammen.


Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern, in keiner Not uns waschen noch Gefahr! - Tick, Trick und Track

Praetorianer
10.06.2018, 12:20
- die BRD im Vergleich zur USA immer noch das bessere und nachhaltigere Land ist.


Sorry, aber lieber in einigen Jahrzehnten ein lateinamerikanisches Land, als eine Kuffnuckenstaat mit Scharia islamistischer Elendsverwaltung. Die USA haben eindeutig den weicheren Fall vor sich als wir. Was natürlich an einem Standortvorteil liegt, sie haben einfach keine Muslime um sich herum.

Anita Fasching
10.06.2018, 12:25
Das ist eine von unzähligen subtilen Ausdrucksformen von Rassismus und in diesem Forum sehr populär.

Die Leute versuchen damit, den Eindruck zu erwecken, jeder Ami gleiche jedem anderen, darum genüge es, über einen einzigen zu reden.

Das ist nicht speziell gegen Dich gerichtet. Hiesige Rassisten schreiben gern auch „der Kanacke“, „der Russe“, „der Neger“, „der Musel“ und „der Jud“. Vielleicht hoffen sie damit, die eigene Beschränktheit relativieren zu können.


Der Russe als solcher wurde ja früher eher totgeschossen. - Gerhard Polt

Ich glaube "der Jud" wurde hier schon sanktioniert.
Hingegen ist " der Jude" keine Verunglimpfung.
Ausser für solche gutmenschlichen Fanatiker, wie Leute deiner Verprägung es darstellen. Die sich lieber in die Hosen machen, anstatt jemals das Wort "Neger" auszusprechen.
Und "Ami" als etwas rassistisches zu erkennen, bestätigt deinen induzierten Wahn.
Genauso verhält es sich mit Kanacke. So ist der User "LOL" sicherlich kein Kanacke, während es auf einige seiner griechischen Landsmänner durchaus zutrifft.
Solche Begriffe sind genau auf entsprechende Leute abgestimmt. Da bringen uns Totdifferenzierungen von Links keinen Meter weiter.

Praetorianer
10.06.2018, 12:29
Die Deutschen waren zu human. Hitler war gegen Massenvernichtungswaffen. Außerdem bestätigte Hans-Peter Dürr, dass die Gruppe um Heisenberg Atombomben moralisch ablehnte, während der Jude Edward Teller ganz heiss darauf war. Siehe Memoiren von Heisenberg.

---

Edward Teller hat jedenfalls zutreffend beschrieben, dass es im 20. Jahrhundert drei große Gefahren gab, die braune, die rote und die grüne, von denen die grüne die mit Abstand zersetzerischste und gefährlichste ist. Sie schafft es, sich in ein humanes Gewand zu hüllen, während sie den technischen Fortschritt verlangsamt und langfristig auf dem Globus mehr und mehr Menschen die Lebensgrundlage entziehen wird.

Dass Hitler vor dem Einsatz von Atomwaffen zurückgeschreckt hätte, ist wohl jetzt eher Produkt deiner Phantasie.

Hulasebdender
10.06.2018, 12:33
(...)Der wesentliche Punkt ist die Verwendung des bestimmten Artikels, um die völlige Identität auszudrücken.

Götz
10.06.2018, 12:36
Die Frankfurter Schule ist aber von uns zu denen gelaufen.

Nachdem sie mit erheblichen Aufwand durch US Umerzieher im unterworfenen Deutschland (re)etabliert wurde, gelegentlich
wirken Knüppel, die man anderen zwischen die Beine oder an den Kopf wirft, wie Bumerange.

Lykurg
10.06.2018, 12:40
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Klopperhorst https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9492696#post9492696)

Die Deutschen waren zu human. Hitler war gegen Massenvernichtungswaffen. Außerdem bestätigte Hans-Peter Dürr, dass die Gruppe um Heisenberg Atombomben moralisch ablehnte, während der Jude Edward Teller ganz heiss darauf war. Siehe Memoiren von Heisenberg.

Das ist auch völlig korrekt. Hitler hat tatsächlich Massenvernichtungswaffen bis zum Schluss abgelehnt; die Gegenseite war in ihrem Blutrausch allerdings regelrecht heiß darauf. Und hat sie bekanntlich auch gnadenlos gegen Frauen und Kinder eingesetzt.

Anita Fasching
10.06.2018, 12:40
Das ist keine Beleidigung. Das sagen wir schon immer. Wie wir "Tommy" zu Engländern sagen.

Zu den Engländern sagen wir doch aber eher "Inselaffen".:D

Demokrat
10.06.2018, 12:41
Das stimmt nicht. Kein Land auf der Erde hat unsere tech level.

Schau SpaceX an. Rakete die landet und wieder fliegt. In tech und science steht USA an der Spitze.
Das würde ich so nicht sagen. Deutschland, Japan, Südkorea und inzwischen China sind da auch weltspitze. Allerdings muss man sagen, dass die USA unglaublich innovativ sind und ein gutes Feeling für Trends haben. Fast alle wegweisenden Technologien nach dem Zweiten Weltkrieg wurden in den USA erfunden:

- Halbleitertechnik
- integrierte Schaltkreise
- Mikroprozessoren
- Laser
- LED
- Internet
- Personal Computer
- Mobiltelefonie
- GPS
...

Aber andere Länder haben diese Technologien ebenso weiterentwickelt.

Dazukommt, dass die USA führend in Weltraumtechnik und Krebsforschung sind. Gentechnik hingegen ist auch in Europa gut am Start, s. z.B. CRISPR, und in der Robotik liegen die USA hinter Japan und Europa zurück.

EDIT: Und Deutschland ist Weltmarktführer in der Autobranche, im Maschinen- u. Anlagenbau, in der Präzisionstechnik, in der Chemie, in der Optik, und Deutschland ist sehr stark im Hightech- u. IT/Software-Bereich.

Demokrat
10.06.2018, 12:45
Zu den Engländern sagen wir doch aber eher "Inselaffen".:D
Und zu England doch eher "Affenfelsen" :D

Anita Fasching
10.06.2018, 12:46
Irgendwie das falsche Forum. 50% hier sind Trump-Befürworter, 90% halten Trump zumindest für das kleinere Übel. Ich hatte mich hier 2005 noch mit dem Nick "George Bush" angemeldet, um zu provozieren, aber das Forum hat sich so zum Positiven verändert, dass man mit Trump niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken könnte.


Du meinst also, dieses Forum war 2005 noch anders dominiert, in politischer Hinsicht?
Noch nicht so ein üble Populistengrube wie heuer?

Praetorianer
10.06.2018, 12:48
Nachdem sie mit erheblichen Aufwand durch US Umerzieher im unterworfenen Deutschland (re)etabliert wurde, gelegentlich
wirken Knüppel, die man anderen zwischen die Beine oder an den Kopf wirft, wie Bumerange.

Unfug. Die Frankfurter Schule ist ein Produkt der 20er Jahre in Deutschland und hat von da aus seinen Siegeszug durch die Soziologiestudiengänge der Welt angetreten. Der Müll, der heute aus den USA kommt "critical whiteness", "gender studies", etc. pp. hat da seinen Ursprung.

Anita Fasching
10.06.2018, 12:50
Und zu England doch eher "Affenfelsen" :D

Also Herr Demokrat, ich darf doch sehr bitten.
So etwas von Ihnen...:nana:

Praetorianer
10.06.2018, 12:51
Du meinst also, dieses Forum war 2005 noch anders dominiert, in politischer Hinsicht?
Noch nicht so ein üble Populistengrube wie heuer?

Umgekehrt 2005 war im Forum die Vernunft im Vgl. zur Restbevölkerung schon überrepräsentiert, aber es gab noch genug Gutmenschen, Schwachköpfe etc. Das hängt auch an der Zeit, ich selber war damals sicher auch schon sehr venünftig, aber brauchte noch ein paar Stöße vor den Kopf, bevor mir klar wurde, dass man CDU und FDP genauso in die Tonne kloppen muss wie den offenkundigen Müll.

Jedenfalls gab es damals noch viele Verrückte, SPD-Anhänger, grüne Realitätsverweigerer, Kommunisten, Marxisten aller Art. Die konnte man mit "George Bush" noch provozieren. Heute kannst du damit keinen mehr hinterm Ofen vorlocken.

Götz
10.06.2018, 12:54
Unfug. Die Frankfurter Schule ist ein Produkt der 20er Jahre in Deutschland und hat von da aus seinen Siegeszug durch die Soziologiestudiengänge der Welt angetreten. Der Müll, der heute aus den USA kommt "critical whiteness", "gender studies", etc. pp. hat da seinen Ursprung.

Ihr Ursprung war jüdisch - (international)sozialistisch und ihren Siegeszug trat die Frankfurter Schule der Sozialpsychologie durch ihre erfolgreiche Besetzung der Deutungshoheit über die (Um)Erziehungsthematik an, unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg.

Anita Fasching
10.06.2018, 13:04
Das würde ich so nicht sagen. Deutschland, Japan, Südkorea und inzwischen China sind da auch weltspitze. Allerdings muss man sagen, dass die USA unglaublich innovativ sind und ein gutes Feeling für Trends haben. Fast alle wegweisenden Technologien nach dem Zweiten Weltkrieg wurden in den USA erfunden:

- Halbleitertechnik
- integrierte Schaltkreise
- Mikroprozessoren
- Laser
- LED
- Internet
- Personal Computer
- Mobiltelefonie
- GPS
...

Aber andere Länder haben diese Technologien ebenso weiterentwickelt.

Dazukommt, dass die USA führend in Weltraumtechnik und Krebsforschung sind. Gentechnik hingegen ist auch in Europa gut am Start, s. z.B. CRISPR, und in der Robotik liegen die USA hinter Japan und Europa zurück.

EDIT: Und Deutschland ist Weltmarktführer in der Autobranche, im Maschinen- u. Anlagenbau, in der Präzisionstechnik, in der Chemie, in der Optik, und Deutschland ist sehr stark im Hightech- u. IT/Software-Bereich.

Stimmt schon soweit alles.
Evtl. kommen die Amis auch im Automobilsektor wieder voran.
Firmen wie Tesla sind schon sehr innovativ, ob es aber auf Dauer eine Erfolgsgeschichte wird, ist fraglich.
Da sind schon ander Start-Ups in diesem Sektor nach vollmundigen Ankündigungen scharf gescheitert (Fisker, Faraday..)
Auch bei den Mobiltelefonen sehe ich sie eher auf dem absteigendem Ast, wie bei PCs.
Da üben die Asiaten einfach einen unglaublichen Druck aus.
Die Innovationsfeudigkeit der Amerikaner, auch der unternehmerische "Mut" im Vergleich zu D oder Europa, sehe ich eher in der Gesamtsituation in Nordamerika, der Größe des Landes, der Vergangenheit begründet.
Der amerikanische "Way of Life", bzw. die "vom Tellerwäscher zum Millionär" Möglichkeiten, sind tief in der amerikanischen Seele verankert.
Dagegen ist der abwägende und geordnete Deutsche doch lieber 3mal am überlegen, ob und welchen risikoreichen wirtschaftlichen Schritt er geht.
Und potentielle wirtschaftliche Partner, die man dann auch noch ins Boot halen muss, ticken hüben wie drüben dann auch ähnlich, wie es die Mentalität hergibt.
In der Hinsicht hatten/haben die Amis sicherlich einen Standortvorteil.
Ein Typ wie Elon Musk würde in Europa vermutlich nie so viele und benötigte Investoren, Anleger, Gelbgeber finden, die an seinen Erfolg weiterhin glauben, trotz der zahlreichen Rückschläge und Unwägbarkeiten.

Praetorianer
10.06.2018, 13:05
Ihr Ursprung war jüdisch - sozialistisch und ihren Siegeszug trat die Frankfurter Schule der Sozialpsychologie durch ihre erfolgreiche Besetzung der Deutungshoheit über die (Um)Erziehungsthematik an, unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg.


Und was soll die Frankfurter Schule jetzt mit der Entnazifizierung bzw. Umerziehung zu tun? Du vermischst doch hier einfach wild Schlagworte.

Wenn es darum geht die USA zu verdammen wegen jeden Dreck, der willfährige Nachahmer hier findet, ist es wohl ein wenig absurd zu behaupten, Deutschland habe mit der Frankfurter Schule nichts zu tun, die 3/4 der Welt vergiftet hat.

Stanley_Beamish
10.06.2018, 13:11
Das ist keine Beleidigung. Das sagen wir schon immer. Wie wir "Tommy" zu Engländern sagen.

Und wir sind die "Krauts". :D

Götz
10.06.2018, 13:14
Und was soll die Frankfurter Schule jetzt mit der Entnazifizierung bzw. Umerziehung zu tun? Du vermischst doch hier einfach wild Schlagworte.

Wenn es darum geht die USA zu verdammen wegen jeden Dreck, der willfährige Nachahmer hier findet, ist es wohl ein wenig absurd zu behaupten, Deutschland habe mit der Frankfurter Schule nichts zu tun, die 3/4 der Welt vergiftet hat.

Eine ganze Menge, "Frankfurter Lehrer" konnten sich Dwight D. Eisenhower als Medizinmänner gegen die "deutsche Krankheit" verkaufen und zwar derart überzeugend, daß er während der "McCarthy Ära" seine schützende Hand über sie hielt, er versprach sich viel von ihren gesellschaftlichen Transformationskonzepten, die aus seiner Sicht in erster Linie auf Deutschland zielten, die aber auch in den USA viele Schüler fanden.

Praetorianer
10.06.2018, 13:14
Stimmt schon soweit alles.
Evtl. kommen die Amis auch im Automobilsektor wieder voran.
Firmen wie Tesla sind schon sehr innovativ, ob es aber auf Dauer eine Erfolgsgeschichte wird, ist fraglich.
Da sind schon ander Start-Ups in diesem Sektor nach vollmundigen Ankündigungen scharf gescheitert (Fisker, Faraday..)
Auch bei den Mobiltelefonen sehe ich sie eher auf dem absteigendem Ast, wie bei PCs.
Da üben die Asiaten einfach einen unglaublichen Druck aus.
Die Innovationsfeudigkeit der Amerikaner, auch der unternehmerische "Mut" im Vergleich zu D oder Europa, sehe ich eher in der Gesamtsituation in Nordamerika, der Größe des Landes, der Vergangenheit begründet.
Der amerikanische "Way of Life", bzw. die "vom Tellerwäscher zum Millionär" Möglichkeiten, sind tief in der amerikanischen Seele verankert.
Dagegen ist der abwägende und geordnete Deutsche doch lieber 3mal an überlegen, ob und welchen risikoreichen wirtschaftlichen Schritt er geht.
Und potentielle wirtschaftliche Partner, die man dann auch noch ins Boot halen muss, ticken hüben wie drüben dann auch ähnlich, wie es die Mentalität hergibt.
In der Hinsicht hatten/haben die Amis sicherlich einen Standortvorteil.
Ein Typ wie Elon Musk würde in Europa vermutlich nie so viele und benötigte Investoren, Anleger, Gelbgeber finden, die an seinen Erfolg, trotz der zahlreichen Rückschläge und Unwägbarkeiten.

Tesla ist eine Drecksfirma. Schreibt seit Anbeginn rote Zahlen und lebt von Idioten, die glauben, dass Elektromobilität die Zukunft ist.

Praetorianer
10.06.2018, 13:18
Eine ganze Menge, "Frankfurter Lehrer" konnten sich Dwight D. Eisenhower als Medizinmänner gegen die "deutsche Krankheit" verkaufen und zwar derart überzeugend, daß er während der "McCarthy Ära" seine schützende Hand über sie hielt, er versprach sich viel von ihren gesellschaftlichen Transformationskonzepten, die aus seiner Sicht in erster Linie auf Deutschland zielten, die aber auch in den USA viele Schüler fanden.

Wann hat sich denn bitte Dwight D. Eisenhower mit Vertretern der Frankfurter Schule getroffen? Gibt es für diese These belastbare Quellen?

Und was wäre wenn? Die Amis sind dann schuld am der Hiphop-Jugendkultur, aber Deutschland hat nichts mit der Frankfurter Schule zu tun?

Anita Fasching
10.06.2018, 13:20
Tesla ist eine Drecksfirma. Schreibt seit Anbeginn rote Zahlen und lebt von Idioten, die glauben, dass Elektromobilität die Zukunft ist.

Ja, aber diese Idioten musst du erstmal in der Zahl finden.
Ich muss aber zugeben, der Veränderungswille (sei er auch teilweise naiv) und das Denken in großen Dimensionen, die Glaube an Technik, Dinge zu revolutionieren, das hat schon was.
Zu guter Letzt steht Musk dann als großen Veränderer oder als grosser Trottel da.
Zumindest mit seinem Raketenprojekt scheint er ja mittlerweile sehr erfolgreich und profitabel.
Ich traue es ihm durchaus zu, auch mit Tesla noch die Kurve zu bekommen.

Götz
10.06.2018, 13:23
Wann hat sich denn bitte Dwight D. Eisenhower mit Vertretern der Frankfurter Schule getroffen? Gibt es für diese These belastbare Quellen?

Und was wäre wenn? Die Amis sind dann schuld am der Hiphop-Jugendkultur, aber Deutschland hat nichts mit der Frankfurter Schule zu tun?

Sie waren als Dozenten an der Columbia Universität tätig, während der Phase als Dwight D. Eisenhower deren Präsident war, was zeitlich mit der McCarthy Ära einhergeht, wenig später wurden sie in führenden Positionen an westdeutschen Universitäten aktiv.

Dies alles kann man leicht nachprüfen.

Egmont
10.06.2018, 13:24
Das würde ich so nicht sagen. Deutschland, Japan, Südkorea und inzwischen China sind da auch weltspitze. Allerdings muss man sagen, dass die USA unglaublich innovativ sind und ein gutes Feeling für Trends haben. Fast alle wegweisenden Technologien nach dem Zweiten Weltkrieg wurden in den USA erfunden:

- Halbleitertechnik
- integrierte Schaltkreise
- Mikroprozessoren
- Laser
- LED
- Internet
- Personal Computer
- Mobiltelefonie
- GPS
...
stimmt, habe mir mal die Mühe gemacht, und die Erfindern herausgesucht.

- Halbleitertechnik = Julius Edgar Lilienfeld / Oskar Heil, Österr.-Ungarn / Deutschland
- integrierte Schaltkreise = Kilby /USA
- Mikroprozessoren = Marcian Edward Hoff ( USA
- Laser = viele Erfinder: Charles Hard Townes / USA auch A. Einstein war beteiligt
- LED = Shuji Nakamura /Jap.-USA
- Internet = Tim Berners-Lee /GB
- Personal Computer = Gemeinschaftsleistung US-amerikanischer Entwickler
- Mobiltelefonie = 1926 in Deutschland bei der Reichsbahn, Autotelefon
- GPS = USA 1970 durch Department of Defense

oft durch europäischer Grundlagenforschung, haben die USA es wirtschaftlich weiter entwickelt. Maßgebend ist wohl die Erfindng des Halbleiters die o.e. Menschen.

opppa
10.06.2018, 13:25
Und wir sind die "Krauts". :D

Und wen kann sowas noch jucken?

Wir sollten als Kartoffel-Krauts-Boches-Moffen mit gutem Beispiel vorangehen und jeden, der sich aus Entrüstung durch solche Verbalinjurien zu Aktionen hinreißen lässt, pöhse bestrafen.
Am Ende könnte das noch dazu führen, daß jemand auf die Schnapsidee kommt, uns Humor zu unterstellen!

:haha:

Praetorianer
10.06.2018, 13:25
Ja, aber diese Idioten musst du erstmal in der Zahl finden.
Ich muss aber zugeben, der Veränderungswille (sei er auch teilweise naiv) und das Denken in großen Dimensionen, die Glaube an Technik, Dinge zu revolutionieren, das hat schon was.

Das bringt den USA ja auch Vorteile, ich habe keinen Zweifel, dass die USA in der Biotechnologie und den großen Veränderungen dort wieder Lichtjahre vor Deutschland sind, während hier irgendwie der Ethikrat tagen muss. Aber Tesla ist halt wirklich eine Drecksfirma. Ist ja auch ok, jeden Morgen stehen Millionen von Idioten auf, die nur darauf warten, dass ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird. Du kannst die über die technikaffine Schiene verarschen wie Tesla, die einfach betrügen wie ein Hütchenspieler oder denen mit esoterischen Quatsch wie Rüdiger Dahlke das Geld aus der Tasche ziehen. Nur wenn du es so machst wie Richard David Precht oder Roger Willemsen und deine Ork-Armee von hirnlosen Followern destruktiv einsetzt, dann bin ich wütend über sowas.

Demokrat
10.06.2018, 13:26
Die Innovationsfeudigkeit der Amerikaner, auch der unternehmerische "Mut" im Vergleich zu D oder Europa, sehe ich eher in der Gesamtsituation in Nordamerika, der Größe des Landes, der Vergangenheit begründet.
Der amerikanische "Way of Life", bzw. die "vom Tellerwäscher zum Millionär" Möglichkeiten, sind tief in der amerikanischen Seele verankert.
Dagegen ist der abwägende und geordnete Deutsche doch lieber 3mal am überlegen, ob und welchen risikoreichen wirtschaftlichen Schritt er geht.
Und potentielle wirtschaftliche Partner, die man dann auch noch ins Boot halen muss, ticken hüben wie drüben dann auch ähnlich, wie es die Mentalität hergibt.
In der Hinsicht hatten/haben die Amis sicherlich einen Standortvorteil.
Ein Typ wie Elon Musk würde in Europa vermutlich nie so viele und benötigte Investoren, Anleger, Gelbgeber finden, die an seinen Erfolg weiterhin glauben, trotz der zahlreichen Rückschläge und Unwägbarkeiten.
Das hast du gut beschrieben. Letztlich lässt sich alles auf einen Punkt reduzieren: In den USA ist man risikofreudiger, weshalb man wesentlich einfacher Geld bekommt. Aber das kann auch nach hinten losgehen, s. Immobilienkrise, wo jeder in den USA Kredit bekam, sogar Studenten und Arbeitslose, allein in der Hoffnung darauf, sie würden das später zurückzahlen können.

Übrigens: Wenn in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts die meisten Innovationen aus Deutschland kamen und in der zweiten Hälfte aus den USA, dann kommt man nicht umzu, über etliche Wissenschaftler und zigtausende Patente nachzudenken, die nach '45 in die USA wanderten :unsch:

opppa
10.06.2018, 13:39
Irgendwie das falsche Forum. 50% hier sind Trump-Befürworter, 90% halten Trump zumindest für das kleinere Übel. Ich hatte mich hier 2005 noch mit dem Nick "George Bush" angemeldet, um zu provozieren, aber das Forum hat sich so zum Positiven verändert, dass man mit Trump niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken könnte.

Das darfst Du auch nicht so absolut sehen!

So gehöre ich - jedenfalls bis jetzt - zu der schweigenden Mehrheit, die ihre Scheiße noch nicht über den hochamerikanischen Würdenträger ausgeschüttet haben.

Für mich gehört der Oberami - ganau wie der Obertürke - zu der Gruppe der HB-Männekens, denen wir erst mal ein par Wagenladungen HB schicken sollten, damit die nicht bei jedem Furz in die Luft gehen.
Vernünftige Menschen halten sich von solchen "Persönlichkeiten" nach Möglichkeit fern, weil man ihnen sonst sofort schlechten Umgang nachweisen kann. Na ja, vielleicht kann Frau Merkel dem Ami - und auch dem Türken - beim nächsten Treffen als artgemäß passende Geschenke ein paar Großpackungen Zäpfchen mitnehmen, auch wenn Trump Zäpfchen amerikanischer Provenienz vorziehen dürfte.?
(Für den Türken muß auf der Schachtel vermerkt sein, daß sie nicht in den Mund gehören, weil sie an den Zähnen kleben!)

:hmm:

solg
10.06.2018, 13:40
Sie waren als Dozenten an der Columbia Universität tätig, während der Phase als Dwight D. Eisenhower deren Präsident war, was zeitlich mit der McCarthy Ära einhergeht, wenig später wurden sie in führenden Positionen an westdeutschen Universitäten aktiv.

Dies alles kann man leicht nachprüfen.
Ein geschichtsbewusster bzw. geschichtsgeläuterter Deutscher des 21. Jh. ist allerdings zurecht von seinen Befreiern darauf konditioniert, dass er sich erst mal an die eigene Nase packt, nach all dem was Hitler als Führer der Deutschen angerichtet hatte....
Wenn der geschichtsgeläuterte Deutsche seines Schlags jetzt schreiben würde wie es wirklich war, nämlich dass die FS zwar ihren Ursprung in Deutschland hatte, letztlich aber aus UKUSA gefüttert und gelenkt wurde, dann müsste er ja die Nazis dafür loben, dass sie die FS aus Deutschland rausgeschmissen haben... uns zwar GENAU da hin wo sie hingehören...
Sein von seinen Befreiern programmiertes Gehirn würde dann aber eine Alarmmeldung geben, das komplette System würde womöglich mit dem Hinweis "Error" zusammenbrechen und banalste Dinge würden keinen Sinn mehr ergeben.

Praetorianer
10.06.2018, 13:42
Sie waren als Dozenten an der Columbia Universität tätig, während der Phase als Dwight D. Eisenhower deren Präsident war, was zeitlich mit der McCarthy Ära einhergeht, wenig später wurden sie in führenden Positionen an westdeutschen Universitäten aktiv.

Dies alles kann man leicht nachprüfen.

Ja, natürlich und es ist natürlich sehr unwahrscheinlich, dass sie nach dem Exil an die alten Wirkungsstätten zurückgekehrt sind. Es muss eine großer Plan Eisenhowers dahinter stecken, die Frankfurter Schule zurück nach Frankfurt zu bringen. Gibt es eigentlich irgendwelche Belege dafür, dass sie von der McCarty-Ära ausgenommen waren? Nach Eigenbekundungen sind sie just u.a. wegen dieses politischen Klimas zurückgekehrt.

Praetorianer
10.06.2018, 13:48
..., dann müsste er ja die Nazis dafür loben, dass sie die FS aus Deutschland rausgeschmissen haben... uns zwar GENAU da hin wo sie hingehören...


Die Sache ist sehr einfach, bei den Nazis wurden zwar auch viele Unschuldige verfolgt, aber bei Weitem nicht nur. Das betrifft realexistierende Marxisten wie Karl-Eduard von Schnitzler genauso wie irgendwelche Kulturmarxisten wie die Damen und Herren der Frankfurter Schule.

Tutsi
10.06.2018, 13:49
Welches der sieben Länder vertritt Frau Lagarde nochmal? :haha:

Die Gute - angezogen ist sie immer bestens.

siehe wikipedia :-) Aber ich weiß, was Du meinst :-)


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f1/Lagarde.jpg/170px-Lagarde.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Lagarde.jpg)

Christine Lagarde (2009)



Christine Madeleine Odette Lagarde (* 1. Januar (https://de.wikipedia.org/wiki/1._Januar) 1956 (https://de.wikipedia.org/wiki/1956) in Paris (https://de.wikipedia.org/wiki/Paris)) ist eine französische (https://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich) Politikerin (https://de.wikipedia.org/wiki/Politiker) (LR (https://de.wikipedia.org/wiki/Les_R%C3%A9publicains)) und Rechtsanwältin (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsanwalt). Seit Juli 2011 ist sie die geschäftsführende Direktorin des Internationalen Währungsfonds (https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_W%C3%A4hrungsfonds) (IWF).[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Lagarde#cite_note-SPON-771193-1)[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Lagarde#cite_note-faz-14222-2) Von Juni 2007 bis Juni 2011 war sie Wirtschafts- und Finanzministerin (https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_f%C3%BCr_Wirtschaft_und_Finanzen_(Fran kreich)) im Kabinett von Premierminister François Fillon (https://de.wikipedia.org/wiki/Fran%C3%A7ois_Fillon). Sowohl beim IWF als auch in der französischen Regierung ist bzw. war sie die erste Frau in der jeweiligen Position.

Klopperhorst
10.06.2018, 13:49
...
Dass Hitler vor dem Einsatz von Atomwaffen zurückgeschreckt hätte, ist wohl jetzt eher Produkt deiner Phantasie.

Hitler hat ja auch vor dem Einsatz von Giftgas zurückgeschreckt, daher hätte er erst recht vor Atomwaffen zurückgeschreckt, wie es ja auch Heisenberg beschrieb.

---

Götz
10.06.2018, 13:51
Ja, natürlich und es ist natürlich sehr unwahrscheinlich, dass sie nach dem Exil an die alten Wirkungsstätten zurückgekehrt sind. Es muss eine großer Plan Eisenhowers dahinter stecken, die Frankfurter Schule zurück nach Frankfurt zu bringen. Gibt es eigentlich irgendwelche Belege dafür, dass sie von der McCarty-Ära ausgenommen waren? Nach Eigenbekundungen sind sie just u.a. wegen dieses politischen Klimas zurückgekehrt.

Die trugen sicher massiv zum Verruf McCarthys in ihrem Einflußbereich bei, konsequent verfolgt wurden sie jedoch sicher nicht, sonst
wären sie wohl kaum(derart rasch und alternativlos) in führende/konditionierende Positionen in der erzwungenen US Einflußsphäre gelangt.

Klopperhorst
10.06.2018, 13:55
Hier muß ich dem Huladingens mal recht geben. Der junge Mann antwortet sachlich und höflich, aber hier gehen gleich die Beschimpfungen und Beleidigungen von einigen los. Er hat uns Deutsche noch mit keinem Wort schlecht gemacht, obwohl es an uns mit unserer Rechthaberei ja auch eine Menge auszusetzen gäbe (ich meine jetzt aber nicht die Vogelschiß-Zeit)!

Ich kenne das. Bekommt man Besuch aus Amerika, haben die Amis nur lobende Worte für Deutschland, wie schön Deutschland ist usw.
Die Deutschen (nicht alle) fallen sofort über sie her und erklären ihnen die Welt.

Als Deutsche möchte ich auch nicht in einen Topf mit Merkel und Konsorten geworfen werden.

Ich bitte dich. Der ist eine typische Ami-Dumpfbacke, überheblich und großkotzig.

---

cornjung
10.06.2018, 13:59
Die Gute - angezogen ist sie immer bestens.




https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f1/Lagarde.jpg/170px-Lagarde.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Lagarde.jpg)

Christine Lagarde



Wenn du, zusätzlich zu deinem Millionengehalt, noch eine Stil-Berater / Stylisten hättest, und deine gesamte Bekleidung von den teuersten Boutiquen oder wie bei der dicken Merkel auf Maas ( ein Masskostüm für das fette Trampel kostet 5.000 € !!! ) als Repräsentationskosten vom Steuerdeppen bezahlt bekommen würdest , wärest auch du bestens, exclusivst und teuerst angezogen. Verlass dich darauf.

Tutsi
10.06.2018, 14:02
Wenn du, zusätzlich zu deinem Millionengehalt, noch eine Stil-Berater / Stylisten hättest, und deine gesamte Bekleidung von den teuersten Boutiquen oder wie bei der fetten Merkel auf Maas ( ein Masskostüm von ihr kostet 5.000 € !!! ) als Repräsentationskosten vom Steuerdeppen bezahlt bekommen würdest , wärest auch du bestens, exclusivst und teuerst angezogen. Verlass dich darauf.

Dafür kriegste 3 Sternchen :-) - ich hätte auch gern, was sie hat - aber inzwischen vermännlicht sie - wenn man sie genau anschaut. :-)

Bolle
10.06.2018, 14:02
Wenn du, zusätzlich zu deinem Millionengehalt, noch eine Stil-Berater / Stylisten hättest, und deine gesamte Bekleidung von den teuersten Boutiquen oder wie bei der fetten Merkel auf Maas ( ein Masskostüm von ihr kostet 5.000 € !!! ) als Repräsentationskosten vom Steuerdeppen bezahlt bekommen würdest , wärest auch du bestens, exclusivst und teuerst angezogen. Verlass dich darauf.

Uns warum macht Merkels Schneider die Blazer immer ne Nummer zu klein?

Klopperhorst
10.06.2018, 14:05
Die Frankfurter Schule ist aber von uns zu denen gelaufen.

Die Köpfe der Frankfurter Schule waren Juden, ist leider so. Sie kamen dann wie die Heuschrecken zurück und verrichteten ihr Umerziehungswerk an der deutschen Nachkriegsjugend.

---

cornjung
10.06.2018, 14:07
Uns warum macht Merkels Schneider die Blazer immer ne Nummer zu klein?
Frag ich mich auch. Soll übrigens eine Berliner Designerin sein. Habe den Namen vergessen. Natürlich ist die Mekel extrem unvorteilhaft angezogen, denn die für ihre Presswurst figur viel zu engen Klamotten betonen ja nur ihren Bauch, ihre Hängetitten und fetten Arsch.

Desmodrom
10.06.2018, 14:18
Ich bitte dich. Der ist eine typische Ami-Dumpfbacke, überheblich und großkotzig.

---

Offen gesagt erfüllen eher die deinen Beiträge in diesem Thema die angeführten Attribute!

Desmodrom
10.06.2018, 14:22
Wenn du, zusätzlich zu deinem Millionengehalt, noch eine Stil-Berater / Stylisten hättest, und deine gesamte Bekleidung von den teuersten Boutiquen oder wie bei der dicken Merkel auf Maas ( ein Masskostüm für das fette Trampel kostet 5.000 € !!! ) als Repräsentationskosten vom Steuerdeppen bezahlt bekommen würdest , wärest auch du bestens, exclusivst und teuerst angezogen. Verlass dich darauf.

Ein "Maasanzug"? Was soll das sein? Irgendwas mit eingebauter Schnüffelsensorik und farblich abgestimmten Maulkorb dazu?

Klopperhorst
10.06.2018, 14:22
Offen gesagt erfüllen eher die deinen Beiträge in diesem Thema die angeführten Attribute!

Alleine schon, dass er meint, Deutschland "müsse" sich damit abfinden, unterstellt doch die völlig Unwissenheit der deutschen Öffentlichkeit.

Es ist interessiert hier niemanden, ob der aufgeblasene Hans Wurst Trump Strafzölle einführt, weil außer ein paar Luxus-Autos sowieso nichts relevantes dorthin vertrieben wird.

Viel interessanter ist das Verhältnis zu Russland und die Sanktionen, die durch Intervention der USA und gewisser Kreise zur Schädigung der deutschen Wirtschaft führen.
Außerdem sollten Fragen wie enorme Schadenersatzklagen gegen deutsche Unternehmen beachtet werden, wohingegen amerikanische Unternehmen hier steuerfrei agieren können,
ehe man zu einer vernünftigen Einschätzung der Situation kommt.

---

Helgoland
10.06.2018, 14:26
Viel interessanter ist das Verhältnis zu Russland und die Sanktionen, die durch Intervention der USA und gewisser Kreise zur Schädigung der deutschen Wirtschaft führen.....

......und Putin innenpolitisch enorm gestärkt haben!

Praetorianer
10.06.2018, 14:26
Die Köpfe der Frankfurter Schule waren Juden, ist leider so. Sie kamen dann wie die Heuschrecken zurück und verrichteten ihr Umerziehungswerk an der deutschen Nachkriegsjugend.

---

Ich verstehe nicht, was das für eine inkonsistente Argumentation sein soll. Wenn du den Amis Hollywoodschund vorwirfst, könnte man genauso sagen, "das sind Juden". Du regst dich drüber auf, dass der Hollywoodmist rüberschwappt, aber dann bei der Frankfurter Schule willst du dann sagen, dass das Argument nicht ziehe, weil das Juden waren?

Klopperhorst
10.06.2018, 14:28
Ich verstehe nicht, was das für eine inkonsistente Argumentation sein soll. Wenn du den Amis Hollywoodschund vorwirfst, könnte man genauso sagen, "das sind Juden". Du regst dich drüber auf, dass der Hollywoodmist rüberschwappt, aber dann bei der Frankfurter Schule willst du dann sagen, dass das Argument nicht ziehe, weil das Juden waren?

Du hast gesagt, Deutsche hätten die FS gegründet. Das waren aber zurückgekommene Exilanten, meist jüdischer Herkunft.

Kein normaler Deutscher hätte sich soetwas ausdenken können, wie "kritische Theorie" und so einen Mumpitz.

---

herberger
10.06.2018, 14:30
Das Haus der Trumps in Deutschland


https://www2.pic-upload.de/img/35458972/18699760_1545333392143464_1191809404382966619_n.jp g (https://www.pic-upload.de)


Donald und Opa Friederich

https://www2.pic-upload.de/img/35458978/18740076_1545336302143173_5330415271393391041_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

Papa Frederick
https://www2.pic-upload.de/img/35458986/18813629_1545348898808580_4257849192643161583_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

Egmont
10.06.2018, 14:37
o.t.
weil sie meint, keinen Modeberater notwendig zu haben. Unser Bundes-Hosenanzug hat gar diesen Stil als 'Must' deklariert, ohne den es keine Beförderung gibt. So hat selbst die Ulanin der Chefin (v.d.Leyen) sich dieses Kleidungsstücks bemächtigt; mit erheblichen Folgen für die Akzeptanz bei der (nicht mehr berittenen) Truppe.

Nur Politik Frau Merkel, möchte man ihr zurufen, ist nicht das was die Menschen wollen, sondern Leadership.

SprecherZwo
10.06.2018, 14:42
Ich verstehe nicht, was das für eine inkonsistente Argumentation sein soll. Wenn du den Amis Hollywoodschund vorwirfst, könnte man genauso sagen, "das sind Juden". Du regst dich drüber auf, dass der Hollywoodmist rüberschwappt, aber dann bei der Frankfurter Schule willst du dann sagen, dass das Argument nicht ziehe, weil das Juden waren?

Die Jungs von der Frankfurter Schule wurden doch von den Amis zwecks Reeducation wieder bei uns repatriiert. Vor 1933 hat doch auch keiner auf diese Spinner gehört.

Valdyn
10.06.2018, 14:51
Die Jungs von der Frankfurter Schule wurden doch von den Amis zwecks Reeducation wieder bei uns repatriiert. Vor 1933 hat doch auch keiner auf diese Spinner gehört.

Die Naziherrschaft und die Weltkriegskatastrophe hat die Frankfurter Schule letztlich bestätigt. Da brauchte es keinen Befehl oder so etwas von oben, damit das, was die sich da schon viel früher ausgedacht hatten, dann viel später (in den 60er) auf fruchtbaren Boden fiel. Nämlich bei der Generation die direkt nichts mehr mit dem 3. Reich zu tun hatte und erst gegen Ende des Krieges oder später geboren wurde und - wie das eben so ist - als Jugend gegen Eltern und bestehende Strukturen rebelliert. Grade dann wenn damit so eine Katastrophe wie der WK verknüpft ist. Was hat das mit Umerziehung zu tun? Muss man umerzogen sein um den WK und Strukturen die dazu geführt haben scheisse zu finden?

Merkelraute
10.06.2018, 14:56
Das Haus der Trumps in Deutschland

Klopf doch mal bei denen an ! Vielleicht haben die ja einen guten Mann, der Bundeskanzler werden will. Meine Stimme hat der deutsche Trump ! :appl:

SprecherZwo
10.06.2018, 14:57
Hier muß ich dem Huladingens mal recht geben. Der junge Mann antwortet sachlich und höflich, aber hier gehen gleich die Beschimpfungen und Beleidigungen von einigen los. Er hat uns Deutsche noch mit keinem Wort schlecht gemacht, obwohl es an uns mit unserer Rechthaberei ja auch eine Menge auszusetzen gäbe (ich meine jetzt aber nicht die Vogelschiß-Zeit)!

Ich kenne das. Bekommt man Besuch aus Amerika, haben die Amis nur lobende Worte für Deutschland, wie schön Deutschland ist usw.
Die Deutschen (nicht alle) fallen sofort über sie her und erklären ihnen die Welt.

Als Deutsche möchte ich auch nicht in einen Topf mit Merkel und Konsorten geworfen werden.

Der kleine Amiboy schneit hier rein wie ein Kolonialherr "wir sind technisch die Besten "wir erwarten von Deutschland dass es unser Forderungen 1:1 übernimmt" und du findest das höflich?
Ich finde das unverschämt. Klar, solange man ihnen nach dem Mund redet mögen sie ja freundlich sein, aber wehe wenn nicht. Und das mit dem "die Welt erklären" ist ja wohl genau andersherum, der Ami meint immer alles zu wissen und dass alle auf ihn zu hören haben.

https://www.youtube.com/watch?v=Rr8ljRgcJNM

Timothy
10.06.2018, 14:58
Trump ist hart in deals machen aber im moment erreicht er nur das beste fuer USA und das ist das wichtige. Die economy ist in riesen boom und ich finde es sehr gut wie er das ganze alte kaputt macht. Merkel, Macron und solche figuren werden von Trump komplett als Witz gezeigt.

Merkelraute
10.06.2018, 15:00
Trump ist hart in deals machen aber im moment erreicht er nur das beste fuer USA und das ist das wichtige. Die economy ist in riesen boom und ich finde es sehr gut wie er das ganze alte kaputt macht. Merkel, Macron und solche figuren werden von Trump komplett als Witz gezeigt.

Trump ist ja auch ein Deutscher ! Bald haben wir auch wieder einen Deutschen an der Spitze des Staates ! :D

Klopperhorst
10.06.2018, 15:00
Die Naziherrschaft und die Weltkriegskatastrophe hat die Frankfurter Schule letztlich bestätigt. Da brauchte es keinen Befehl oder so etwas von oben, damit das, was die sich da schon viel früher ausgedacht hatten ...

Die FS brauchte etwas Vorlaufzeit, um die wirren Theorien zu entwickeln und unters Volk zu bringen.
Nach dem Krieg, in den goldenen 50'ern, hatte komischerweise niemand daran Interesse, sich mit Schuldkult, Massenphänomenen in Diktaturen und utopischen Zukunftsszenarien des Kampfes gegen die Altvorderen zu befassen.
Die Flausen hegten später nur Studenten, die von den Einflüsterern im Hörsaal indoktriniert wurden.
Normale, arbeitende Leute sahen diese Bewegung kritisch. Es war zuerst gar nicht die Masse, aber es wurde in den Umerziehungsanstalten eine neue Elite geformt.
Die Konsequenz sieht man an der aktuellen Politikergeneration.

---

SprecherZwo
10.06.2018, 15:02
Die Naziherrschaft und die Weltkriegskatastrophe hat die Frankfurter Schule letztlich bestätigt. Da brauchte es keinen Befehl oder so etwas von oben, damit das, was die sich da schon viel früher ausgedacht hatten, dann viel später (in den 60er) auf fruchtbaren Boden fiel. Nämlich bei der Generation die direkt nichts mehr mit dem 3. Reich zu tun hatte und erst gegen Ende des Krieges oder später geboren wurde und - wie das eben so ist - als Jugend gegen Eltern und bestehende Strukturen rebelliert. Grade dann wenn damit so eine Katastrophe wie der WK verknüpft ist. Was hat das mit Umerziehung zu tun? Muss man umerzogen sein um den WK und Strukturen die dazu geführt haben scheisse zu finden?

Man muss umerzogen sein, wenn man glaubt Deutschland oder die Nazis hätten die alleinige oder hauptsächliche Schuld am Weltkrieg getragen. Ohne die Unterstützung der US-Besatzer, ohne deren Zustimmung in der Nachkriegs-BRD nichtmal aufs Klo gegangen werden durfte, hätten die FS-Typen in Deutschland kein Bein an die Erde bekommen. Die meisten Exilanten waren damals bei der Bevölkerung alles andere als beliebt.

Egmont
10.06.2018, 15:03
Die Köpfe der Frankfurter Schule waren Juden, ist leider so. Sie kamen dann wie die Heuschrecken zurück und verrichteten ihr Umerziehungswerk an der deutschen Nachkriegsjugend.---die Frankfurter Schule ist der Nachfolger des Institus für Sozialforschung. Und dieses Institu wurde von Felix Weil 1923 gegründet.

Dass 'die Welt der Soziologie' auch eine war, welche durch viele jüdisch gläubige Menschen in Europa ihren Ursprung hatte, liegt nicht an deren Religion, sondern an der Tatsache, dass diese Ethnie sich auf ihren Grips konzentrieren musste, in einer judenfeindlichen Zeit, um zu überleben.

Als Schüler der Nachkriegsgeneration kann ich nicht bestätigen, dass irgend ein Umerziehungswerk vollzogen wurde, da wir kein anderes Bild hatten, als dass Vater 'an der Front' war, und Muttern sich um Nahrung usw. bemühte. Ich denke, wir sollten die Schallplatte vom Ahasver zurück ins Regal stellen. Namentlich da der Staat der Juden inzwischen eine neue Realität darstellt. Die 'alten' Naziverehrer sind inzwischen alle verstorben (was die Quantität betrifft) und neue benötigen wir nicht mehr, denke ich.

ABAS
10.06.2018, 15:04
Hier muß ich dem Huladingens mal recht geben. Der junge Mann antwortet sachlich und höflich, aber hier gehen gleich die Beschimpfungen und Beleidigungen von einigen los. Er hat uns Deutsche noch mit keinem Wort schlecht gemacht, obwohl es an uns mit unserer Rechthaberei ja auch eine Menge auszusetzen gäbe (ich meine jetzt aber nicht die Vogelschiß-Zeit)!

Ich kenne das. Bekommt man Besuch aus Amerika, haben die Amis nur lobende Worte für Deutschland, wie schön Deutschland ist usw.
Die Deutschen (nicht alle) fallen sofort über sie her und erklären ihnen die Welt.

Als Deutsche möchte ich auch nicht in einen Topf mit Merkel und Konsorten geworfen werden.

Besuch aus den USA ist Besuch wenn er wieder geht. Die Amis
sind seit Ende des Krieges bis heute in in Deutschland. Das ist
somit kein Besuch sondern einen Besatzung.

Klopperhorst
10.06.2018, 15:06
...
Dass 'die Welt der Soziologie' auch eine war, welche durch viele jüdisch gläubige Menschen in Europa ihren Ursprung hatte, liegt nicht an deren Religion, sondern an der Tatsache, dass diese Ethnie sich auf ihren Grips konzentrieren musste, in einer judenfeindlichen Zeit, um zu überleben. ...

Blödsinn. Die Juden haben diese Stellschrauben der Gesellschaft sehr gut als Vehikel zu ihrer eigenen Machtergreifung begriffen.
Wenn man die neue Elite einer Wirtsgesellschaft stellen will, muss man die Schulen kontrollieren und die geistigen Fundamente dieser neuen Gesellschaft.

---

Desmodrom
10.06.2018, 15:07
...werden von Trump komplett als Witz gezeigt.

In erster Linie ist dieser Kasper doch selbst ein personifizierter Witz - alleine seine Frisur führt doch bereits dazu, daß man den Spinner in keiner Weise ernst nehmen kann.

Valdyn
10.06.2018, 15:07
Die FS brauchte etwas Vorlaufzeit, um die wirren Theorien zu entwickeln und unters Volk zu bringen.
Nach dem Krieg, in den goldenen 50'ern, hatte komischerweise niemand daran Interesse, sich mit Schuldkult, Massenphänomenen in Diktaturen und utopischen Zukunftsszenarien des Kampfes gegen die Altvorderen zu befassen.
Die Flausen hegten später nur Studenten, die von den Einflüsterern im Hörsaal indoktriniert wurden.
Normale, arbeitende Leute sahen diese Bewegung kritisch. Es war zuerst gar nicht die Masse, aber es wurde in den Umerziehungsanstalten eine neue Elite geformt.
Die Konsequenz sieht man an der aktuellen Politikergeneration.

---

Natürlich hatte niemand daran Interesse weil man a) zunächst einmal direkt nach dem Krieg andere Sorgen hatte und b) selber daran beteiligt war. Die sog Frankfurter Schule gab es im Kern schon in den 30er, der Weltkrieg und die Nazidiktatur waren letztlich die Beweise für die Richtigkeit der Theorien, die erst bei Generationen die direkt nicht beteiligt waren an Diktatur und Krieg und im Wohlstand lebten auf fruchtbaren Boden fiel. Dass das alles pervertiert wurde und zu dem rotzgrünen antideutschen Schmodder von heute führte ist eine andere Geschichte.

Timothy
10.06.2018, 15:08
Der kleine Amiboy schneit hier rein wie ein Kolonialherr "wir sind technisch die Besten "wir erwarten von Deutschland dass es unser Forderungen 1:1 übernimmt" und du findest das höflich?
Ich finde das unverschämt. Klar, solange man ihnen nach dem Mund redet mögen sie ja freundlich sein, aber wehe wenn nicht. Und das mit dem "die Welt erklären" ist ja wohl genau andersherum, der Ami meint immer alles zu wissen und dass alle auf ihn zu hören haben.

https://www.youtube.com/watch?v=Rr8ljRgcJNM


Ich weiss nicht aber es ist in der Geschichte so das der entscheidet der Macht hat. Deutschland hat kein Armee. Deutschland hat keine Macht in der Welt. Deutschland koennte Macht haben. Aber Deutschland hat eine sehr schwache Administration.

Wir sagen klar was wir wollen und erwarten. Wir sagen auch klar was wir tun wenn Deutschland nicht folgt. Dann muesst ihr entscheiden was ihr tut. Ihr koennt tun was wir sagen und alles ist gut. Oder ihr macht nicht was wir sagen und wir treten Deutschland von unserer Markt aus.

Und wegen der Tech...ich habe Beispiel SpaceX gesagt. Unsere Raketen landen und fliegen wieder. Die Ariane der Deutschen kann das nicht. Deshalb wird Ariane gerade aus dem Markt getreten. Und ihr habt keine Idee was ihr tun koennt.

Ich mag Deutschland sehr. Viele in den USA moegen Deutschland und es hat einen sehr guten Namen aber es hat auch Dinge die wir nicht mehr gut finden. Das bedeutet Deutschland wird mehr in Armee geben und Deutschland wird mehr von uns kaufen.

Und es wird das auch tun.

Unsere Nationen sind Freunde. Aber manchmal hat man auch Streit.

herberger
10.06.2018, 15:09
Als Opa Friederich Trump sich um 1900 aufmachte um im Nordwesten Kanadas nach Gold zu suchen da fielen ihm die vielen tote Pferde links und rechts der Goldgräber Route auf, im Schlamm nach Gold suchen war auch nicht so das Wahre für Opa Friederich also verkaufte er an die Goldsucher Hamburger gemacht aus den toten Pferden die links und rechts des Weges lagen.

Merkelraute
10.06.2018, 15:13
Besuch aus den USA ist Besuch wenn er wieder geht. Die Amis
sind seit Ende des Krieges bis heute in in Deutschland. Das ist
somit kein Besuch sondern einen Besatzung.

Ich finde es gut, daß die Amis hier stationiert sind. Die Bundeswehr ist ja quasi nicht existent, so daß die paar GIs gerne ihre Kernwaffen bei uns polieren können. Schon lange habe ich keine Tiefflieger hier gehört. Meinetwegen können die Amis für Deutschland auch Tiefflugpatrouillen fliegen. Aber bitte 10cm über den Minaretten! :D

ABAS
10.06.2018, 15:19
Ich weiss nicht aber es ist in der Geschichte so das der entscheidet der Macht hat. Deutschland hat kein Armee. Deutschland hat keine Macht in der Welt. Deutschland koennte Macht haben. Aber Deutschland hat eine sehr schwache Administration.

Wir sagen klar was wir wollen und erwarten. Wir sagen auch klar was wir tun wenn Deutschland nicht folgt. Dann muesst ihr entscheiden was ihr tut. Ihr koennt tun was wir sagen und alles ist gut. Oder ihr macht nicht was wir sagen und wir treten Deutschland von unserer Markt aus.

Und wegen der Tech...ich habe Beispiel SpaceX gesagt. Unsere Raketen landen und fliegen wieder. Die Ariane der Deutschen kann das nicht. Deshalb wird Ariane gerade aus dem Markt getreten. Und ihr habt keine Idee was ihr tun koennt.

Ich mag Deutschland sehr. Viele in den USA moegen Deutschland und es hat einen sehr guten Namen aber es hat auch Dinge die wir nicht mehr gut finden. Das bedeutet Deutschland wird mehr in Armee geben und Deutschland wird mehr von uns kaufen.

Und es wird das auch tun.

Unsere Nationen sind Freunde. Aber manchmal hat man auch Streit.

Das stimmt! Wir Deutschen waeren ohne unsere unsere Freunde aus den USA nichts.

solg
10.06.2018, 15:21
Blödsinn. Die Juden haben diese Stellschrauben der Gesellschaft sehr gut als Vehikel zu ihrer eigenen Machtergreifung begriffen.
Wenn man die neue Elite einer Wirtsgesellschaft stellen will, muss man die Schulen kontrollieren und die geistigen Fundamente dieser neuen Gesellschaft.

---


Wenn die "Juden" auf eigene Rechnung (bzw. entgegen den Interessen der Machteliten der Länder, in denen sie aktiv waren) ihre destruktive Arbeit verrichtet haben, dann musst du uns auch beschreiben wie das Einschüchterungspotential der "Juden" aussah, so dass die hinsichtlich unmittelbarer und roher Gewalt weit überlegenen autochthonen Machteliten ihnen nicht nur erst die Schlüssel zu dieser systematischen Relevanz überließen mussten, sondern sie nicht einfach plattmachten, anstatt sie zu hofieren.
Wenn du diesen offenbar dann ja unschlagbaren Trumpf der Juden im Endeffekt aber nur mit ihren genialen Nobelpreisträgergehirnen erklären kannst, dann musst du auch den weiteren Schritt gehen (Konsequenz! ganz wichtich!) und sie zu einer Art Übermensch erklären, denen du so lange zu dienen hast so lange du sie für eine Art Übermenschen hältst.

Leider machen die Leute mittendrin immer Schluss und wollen diese letzten konsequenten Schritte nicht gehen... wieso wohl?

Egmont
10.06.2018, 15:21
Blödsinn. Die Juden haben diese Stellschrauben der Gesellschaft sehr gut als Vehikel zu ihrer eigenen Machtergreifung begriffen.
Wenn man die neue Elite einer Wirtsgesellschaft stellen will, muss man die Schulen kontrollieren und die geistigen Fundamente dieser neuen Gesellschaft.
---welch Armutszeugnis, dass sich eine Mehrheitsgesellschaft von einer winzigen (im Vergleich dazu) Gruppe dominieren lässt.
Btw. Auch als Admin steht dir eine Bewertung was Blödsinn ist, nicht zu. Ich respektiere jede Ansicht und erwarte sie auch für mich, klar?

Klopperhorst
10.06.2018, 15:27
welch Armutszeugnis, dass sich eine Mehrheitsgesellschaft von einer winzigen (im Vergleich dazu) Gruppe dominieren lässt.
Btw. Auch als Admin steht dir eine Bewertung was Blödsinn ist, nicht zu. Ich respektiere jede Ansicht und erwarte sie auch für mich, klar?

Das ist Evolution. Es gibt Parasiten, welche gewisse Eigenschaften ihrer Wirte perfekt ausnutzen, um den Wirt dann zu kontrollieren und für ihre Zwecke einzusetzen. Es gibt aber auch so etwas wie Immunsysteme, welche die Natur als Heilung für Parasiten und Bakterien hervorbrachte. Entscheidend ist, das Immunsystem der weißen Gesellschaften wieder zu aktivieren.

---

Larry Plotter
10.06.2018, 15:28
Trump ist hart in deals machen aber im moment erreicht er nur das beste fuer USA und das ist das wichtige. Die economy ist in riesen boom und ich finde es sehr gut wie er das ganze alte kaputt macht. Merkel, Macron und solche figuren werden von Trump komplett als Witz gezeigt.


Man kann auch einen Bogen überspannen, mal sehen, ob Trump soweit geht.

Es war bisher der grosse Vorteil der USA das die Verbündeten immer mit von der Partie waren
und das immer auf eigene Kosten.
Bei den ganzen Embargos, beim Irakkrieg usw.
Dafür hatten sie die Garantie in Friedenszeiten wirtschaftlich halbwegs auf Augenhöhe behandelt zu werden.
Mit Amerika first bleibt abzuwarten wie das zukünftige Gesamtpaket aussehen wird.


Wenn man die Verbündeten zu sehr nötigt, d.h. das die Wirtschaftsbeziehungen zu sehr leiden,
dann sollte man dann nie in die Verlegenheit kommen Verbündete in anderen Bereichen zu brauchen.
Die könnten sonst auf den Gedanken kommen mal ne Gegenrechnung aufzumachen.
z.B. ein neuer Krieg, bei dem die Verbündeten sagen
"Amerika zu erst", kämpfe mal schön alleine
bis wir uns geeinigt haben wieviel unser Beistand kostet.
Sagen wir mal, wenn Trump mit Iran aneinander gerät,
ausserhalb des Nato-Raumes.

ABAS
10.06.2018, 15:29
die Frankfurter Schule ist der Nachfolger des Institus für Sozialforschung. Und dieses Institu wurde von Felix Weil 1923 gegründet.

Dass 'die Welt der Soziologie' auch eine war, welche durch viele jüdisch gläubige Menschen in Europa ihren Ursprung hatte, liegt nicht an deren Religion, sondern an der Tatsache, dass diese Ethnie sich auf ihren Grips konzentrieren musste, in einer judenfeindlichen Zeit, um zu überleben.

Als Schüler der Nachkriegsgeneration kann ich nicht bestätigen, dass irgend ein Umerziehungswerk vollzogen wurde, da wir kein anderes Bild hatten, als dass Vater 'an der Front' war, und Muttern sich um Nahrung usw. bemühte. Ich denke, wir sollten die Schallplatte vom Ahasver zurück ins Regal stellen. Namentlich da der Staat der Juden inzwischen eine neue Realität darstellt. Die 'alten' Naziverehrer sind inzwischen alle verstorben (was die Quantität betrifft) und neue benötigen wir nicht mehr, denke ich.

Israel hat genug Platz fuer alle Diaspora Juden aus Europa, einschliesslich Deutschland.
Wer als Jude zwangsneurotisch seine Religion wie auf einem Praesentierteller vor sich
hertragen will, kann ungestoert in Israel " herumjuden " und sollte nicht Menschen in
anderen Gesellschaften mit seinem Judentum auf den Geist gehen.

Anfeindungen gegenueber Juden verursachen die Juden mir ihrem ueberexponierten
Verhalten im oeffentlichen Raum selbst. Das Judentum ist aufdringlich, selbstgefaellig,
anmassend, belaestigend und auf Submissionierung aller Nichtjuden ausgerichtet.
Das beste waere wenn die WHO endlich die Religion des Judentums als psychische
Verhaltensstoerung weltoeffentlichen anerkennt.

Shahirrim
10.06.2018, 15:31
Ich finde es einfach geil, wie Trump den Westen gestern zerstört hat. :D

Klopperhorst
10.06.2018, 15:36
Wenn die "Juden" auf eigene Rechnung (bzw. entgegen den Interessen der Machteliten der Länder, in denen sie aktiv waren) ihre destruktive Arbeit verrichtet haben, dann musst du uns auch beschreiben wie das Einschüchterungspotential der "Juden" aussah, so dass die hinsichtlich unmittelbarer und roher Gewalt weit überlegenen autochthonen Machteliten ihnen nicht nur erst die Schlüssel zu dieser systematischen Relevanz überließen mussten, sondern sie nicht einfach plattmachten, anstatt sie zu hofieren.
Wenn du diesen offenbar dann ja unschlagbaren Trumpf der Juden im Endeffekt aber nur mit ihren genialen Nobelpreisträgergehirnen erklären kannst, dann musst du auch den weiteren Schritt gehen (Konsequenz! ganz wichtich!) und sie zu einer Art Übermensch erklären, denen du so lange zu dienen hast so lange du sie für eine Art Übermenschen hältst.

Leider machen die Leute mittendrin immer Schluss und wollen diese letzten konsequenten Schritte nicht gehen... wieso wohl?

Auch du kapierst nicht, dass die Macht dieser Elite nicht auf Gewehren basiert, sondern weil sie die richtigen Stellschrauben kennen, mit denen sie das weiße Gemüt affizieren können. Das Volk gleicht dann eher dressierten Affen, das von sich alleine Kunststücke vollführt, für den Puppenspieler im Hintergrund.

---

ABAS
10.06.2018, 15:37
Ich finde es einfach geil, wie Trump den Westen gestern zerstört hat. :D

Ja! Donald Trump zeigt das die USA geniale Abbruchunternehmer sind. Die Russen
und Chinesen sind dagegen geniale Aufbauunternehmer. Die dummen Cowboys aus
den USA machen mit ihrer destruktiven, destabilisierenden Vorgehensweise Alles
kaputt und die klugen Russen und Chinesen bauen mit ihrer konstruktiven und
stabilisierenden Vorgehensweise danach alles wieder neu auf. Gewisserweise ist
das eine " Symbiose " zur gemeinsamen Steigerung der Weltwirtschaftsleistung.

Beobachter
10.06.2018, 15:38
Und was sagt der Justin dazu?

https://i.imgflip.com/20g626.jpg

solg
10.06.2018, 15:46
Auch du kapierst nicht, dass die Macht dieser Elite nicht auf Gewehren basiert, sondern weil sie die richtigen Stellschrauben kennen, mit denen sie das weiße Gemüt affizieren können. Das Volk gleicht dann eher dressierten Affen, das von sich alleine Kunststücke vollführt, für den Puppenspieler im Hintergrund.

---


Du Erklärbär siehst dich also immer noch nicht imstande meine konkrete Frage ebenso konkret zu beantworten. Stattdessen wirst du mystisch und schreibst von "Stellschrauben" (an die man ja auch irgendwie rankommen muss) und glorifizierst sie zu irgendwelchen geheimnisvollen Hexern und Manipulatoren, die ganze Völker auf eigene Rechnung und entgegen den Interessen der autochthonen Machteliten hypnotisieren können.

Timothy
10.06.2018, 15:46
Und was sagt der Justin dazu?

https://i.imgflip.com/20g626.jpg

sad

Praetorianer
10.06.2018, 16:00
Du hast gesagt, Deutsche hätten die FS gegründet. Das waren aber zurückgekommene Exilanten, meist jüdischer Herkunft.

Kein normaler Deutscher hätte sich soetwas ausdenken können, wie "kritische Theorie" und so einen Mumpitz.

---

Nein, ich habe geschrieben, dass von hier die Frankfurter Schule zu denen rübergeschwappt ist, genau, wie du den Amis Hollywood oder HipHop vorwirfst. Und das ist nachweislich der Fall. Die Frankfurter Schule wurde 1924 gegründet, lange bevor ihr irgendwas von wegen amerikanischer Besatzung proklamieren könnt.

SprecherZwo
10.06.2018, 16:02
Du hast gesagt, Deutsche hätten die FS gegründet. Das waren aber zurückgekommene Exilanten, meist jüdischer Herkunft.

Kein normaler Deutscher hätte sich soetwas ausdenken können, wie "kritische Theorie" und so einen Mumpitz.

---

Die USA haben nach 1945 auch dafür gesorgt, dass die Geschwätzwissenschaften wie Soziologie und Politikwissenschaft an deutschen Unis gelehrt wurden. Vor dem 2. Weltkrieg gab es solchen Schwachsinn nicht als Lehrfach und sowas wie 68 wäre an wie vor 1945 organisierten Universitäten niemals möglich gewesen.

Praetorianer
10.06.2018, 16:03
Die Jungs von der Frankfurter Schule wurden doch von den Amis zwecks Reeducation wieder bei uns repatriiert. Vor 1933 hat doch auch keiner auf diese Spinner gehört.

Selbstverständlich hatten sie schon vor 1933 weitreichenden Einfluss - in Deutschland eben. Weltweit wurden sie aber eher bekannt dadurch, dass sie ins Exil gegangen sind und ihren Dreck dann auch in den USA verbreitet haben. Ich hatte das auch schon mit Götz diskutiert, es gibt nichts, was irgendwie die These unterstützt, die CIA habe sie wieder hierher gebracht. Nach eigenem Bekunden sind sie im Gegenteil zurückgekommen, weil im Zuge der McCarthy-Ära die Luft für sie in den USA dünner wurde.

Stanley_Beamish
10.06.2018, 16:04
welch Armutszeugnis, dass sich eine Mehrheitsgesellschaft von einer winzigen (im Vergleich dazu) Gruppe dominieren lässt.
Btw. Auch als Admin steht dir eine Bewertung was Blödsinn ist, nicht zu. Ich respektiere jede Ansicht und erwarte sie auch für mich, klar?

In welcher Gesellschaft ist das denn anders? In welcher Gesellschaft herrscht denn nicht eine kleine Clique über den dummen Rest?

Praetorianer
10.06.2018, 16:05
Die USA haben nach 1945 auch dafür gesorgt, dass die Geschwätzwissenschaften wie Soziologie und Politikwissenschaft an deutschen Unis gelehrt wurden. Vor dem 2. Weltkrieg gab es solchen Schwachsinn nicht als Lehrfach und sowas wie 68 wäre an wie vor 1945 organisierten Universitäten niemals möglich gewesen.


Als Frankfurter Schule wird eine Gruppe von Philosophen und Wissenschaftlern verschiedener Disziplinen bezeichnet, die an die Theorien von Hegel, Marx und Freud anknüpfte und deren Zentrum das 1924 in Frankfurt am Main eröffnete Institut für Sozialforschung war. Sie werden auch als Vertreter der dort begründeten Kritischen Theorie begriffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Schule

Klopperhorst
10.06.2018, 16:05
Du Erklärbär siehst dich also immer noch nicht imstande meine konkrete Frage ebenso konkret zu beantworten. Stattdessen wirst du mystisch und schreibst von "Stellschrauben" (an die man ja auch irgendwie rankommen muss) und glorifizierst sie zu irgendwelchen geheimnisvollen Hexern und Manipulatoren, die ganze Völker auf eigene Rechnung und entgegen den Interessen der autochthonen Machteliten hypnotisieren können.

Stellschrauben sind z.B. die Weißen innewohnender Altruismus, v.a. bei jungen Weißen. Du scheinst überhaupt nichts hier zu verstehen, mach dich erst mal mit den Grundprinzipien der Massensuggestion und des Parasit-Wirt-Mechanismus vertraut.

"DIE" haben Wissen über dein Naturell, das du selbst gar nicht kennst. Daher auch die Fokussierung auf Sozialwissenschaften, Psychologie, Medien.

---

SprecherZwo
10.06.2018, 16:05
Nein, ich habe geschrieben, dass von hier die Frankfurter Schule zu denen rübergeschwappt ist, genau, wie du den Amis Hollywood oder HipHop vorwirfst. Und das ist nachweislich der Fall. Die Frankfurter Schule wurde 1924 gegründet, lange bevor ihr irgendwas von wegen amerikanischer Besatzung proklamieren könnt.

Mag ja sein, nur hat sich vor dem 2. WK niemand für deren Geschwurbel interessiert. Und hätte Deutschland den Krieg gewonnen, wohl auch hinterher nicht.

Anita Fasching
10.06.2018, 16:07
Trump ist hart in deals machen aber im moment erreicht er nur das beste fuer USA und das ist das wichtige. Die economy ist in riesen boom und ich finde es sehr gut wie er das ganze alte kaputt macht. Merkel, Macron und solche figuren werden von Trump komplett als Witz gezeigt.

Die Amerikaner ziehen ihre angebliche " Macht" aus ihrer Position, welche gegenüber den restlichen untereinander eher distanzierten Großmächten noch relativ gut dasteht.
Sollten die Europäer sich doch irgendwann mal dafür entscheiden, sich der Phalanx Russland- China zuzuwenden, sieht es für die USA recht düster aus.
Scheint zur Zeit zwar eher unwahrscheinlich, aber man sollte sein Glück nicht überreizen.
Die Osteuropäer, Österreicher und Italiener haben bereist Ausfallschritte in diese Richtung.

SprecherZwo
10.06.2018, 16:08
https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Schule

Aber flächendeckend gab es so etwas nicht an deutschen Unis.

ABAS
10.06.2018, 16:08
Du Erklärbär siehst dich also immer noch nicht imstande meine konkrete Frage ebenso konkret zu beantworten. Stattdessen wirst du mystisch und schreibst von "Stellschrauben" (an die man ja auch irgendwie rankommen muss) und glorifizierst sie zu irgendwelchen geheimnisvollen Hexern und Manipulatoren, die ganze Völker auf eigene Rechnung und entgegen den Interessen der autochthonen Machteliten hypnotisieren können.

Schaue auf die Entwicklung in Israel seit den 60er Jahren und Du erkennst
das es in allen kapitalistischen Laendern mit Scheindemokratie genauso ist.

Die kapitalistischen Zionistenbande der Likudpartei hat systematisch seit
den 60er Jahren alle sozialistischen Zionistenparteien unterwandert, zersetzt
und in die politische Bedeutungslosigkeit gedraengt. Die " Falken " haben die
" Tauben " geschlagen. Eine politische Opposition gibt es in Israel faktisch
nicht mehr. In allen anderen Laender der westlichen Welt ist es genauso und
gerade Deutschland ist davon nicht ausgenommen. CDU/CSU/SPD ist nichts
anderes als die Likudpartei in Israel. Opposition wird nur noch gespielt damit
die Taeuschungskulisse der Scheindemokratie weiter aufrechterhalten wird.

Neue Parteien in der Mehrparteienlandschaft wie z.B. die Piraten und AfD
werden sofort mit den Netzwerkern der zionistischen Kapitalisten durchzogen
die sich selbstverstaendlich nicht als Instrumente zionistischer Kapitalisten
ausgeben sondern gerade die politische Ideologie spielen die passt. Damit
werden die Parteineugruendungen entweder von innen heraus auf den Kurs
der etablierten, verjudeten Regierungsparteien gebracht oder wenn das nicht
gelingt und als aussichtlos erscheint, innerhalb kuerzester Zeit oeffentlich als
" Anarchisten " oder " Nazis " diskreditiert.

herberger
10.06.2018, 16:19
Nein, ich habe geschrieben, dass von hier die Frankfurter Schule zu denen rübergeschwappt ist, genau, wie du den Amis Hollywood oder HipHop vorwirfst. Und das ist nachweislich der Fall. Die Frankfurter Schule wurde 1924 gegründet, lange bevor ihr irgendwas von wegen amerikanischer Besatzung proklamieren könnt.

Die Frankfurter Schule emigrierte 1933 in die USA und kamen 1945 als Besatzungsoffiziere und Umerzieher nach Deutschland zurück.

solg
10.06.2018, 16:20
Stellschrauben sind z.B. die Weißen innewohnender Altruismus, v.a. bei jungen Weißen. Du scheinst überhaupt nichts hier zu verstehen, mach dich erst mal mit den Grundprinzipien der Massensuggestion und des Parasit-Wirt-Mechanismus vertraut.

"DIE" haben Wissen über dein Naturell, das du selbst gar nicht kennst. Daher auch die Fokussierung auf Sozialwissenschaften, Psychologie, Medien.

---
Dieser Altruismus wäre ohne die geheuchelte Selbstgeißelung der weißen Eliten unter der Überschrift "Historische Aufarbeitung" (Sklaverei, Kolonialismus, Nazis...), welche dann über Kultur und Bildung in die jeweiligen Gesellschaften implementiert wurde und wird, doch gar nicht möglich. Darüberhinaus gewann dieser zelebrierte Altruismus und "historische Selbstkritik" usw. erst in den letzten Jahrzehnten an Relevanz und ist direkte Auswirkung der von den Siegern geschriebenen Geschichte und damit verbundenem Zeitgeist... oder glaubst du die Amis haben ihren importierten Negern aus humanistischen bzw. christlichen Gründen die Freiheit geschenkt? :D Das waren Kaufmänner, die gut rechnen konnten, dazu noch Amis, traditionell begnadete Verkäufer und Dienstleister, die sich auch heute nicht schade dazu sind betriebswirtschaftliche Entscheidungen als humanistisch und philanthropisch zu verkaufen.

Du bist einfach nur gefangen zwischen tiefster Judenbewunderung (und dem ganzen Mythos drumherum) und deinem Sinn für Logik.
Heraus kommen dabei solche Ergüsse.

ABAS
10.06.2018, 16:21
Die Amerikaner ziehen ihre angebliche " Macht" aus ihrer Position, welche gegenüber den restlichen untereinander eher distanzierten Großmächten noch relativ gut dasteht.
Sollten die Europäer sich doch irgendwann mal dafür entscheiden, sich der Phalanx Russland- China zuzuwenden, sieht es für die USA recht düster aus.
Scheint zur Zeit zwar eher unwahrscheinlich, aber man sollte sein Glück nicht überreizen.
Die Osteuropäer, Österreicher und Italiener haben bereist Ausfallschritte in diese Richtung.

Lass uns als Deutsche gegenueber unseren Freunden aus den USA praktischen
Humanismus zeigen. Ausser ihrem Stolz und den Patriotismus hat das Volk der
USA nichts mehr. Wir muessen den Cowboys ihre Menschenwuerde lassen! Die
Menschenwuerde ist ohne Ansehen der Person und gilt daher auch fuer Dumme.

Klopperhorst
10.06.2018, 16:21
Dieser Altruismus wäre ohne die geheuchelte Selbstgeißelung der weißen Eliten unter der Überschrift "Historische Aufarbeitung" (Sklaverei, Kolonialismus, Nazis...), welche dann über Kultur und Bildung in die jeweiligen Gesellschaften implementiert wurde und wird, doch gar nicht möglich. Darüberhinaus gewann dieser zelebrierte Altruismus und "historische Selbstkritik" usw. erst in den letzten Jahrzehnten an Relevanz und ist direkte Auswirkung der von den Siegern geschriebenen Geschichte und damit verbundenem Zeitgeist... oder glaubst du die Amis haben ihren importierten Negern aus humanistischen bzw. christlichen Gründen die Freiheit geschenkt? :D Das waren Kaufmänner, die gut rechnen konnten, dazu noch Amis, traditionell begnadete Verkäufer und Dienstleister, die sich auch heute nicht schade dazu sind betriebswirtschaftliche Entscheidungen als humanistisch und philanthropisch zu verkaufen.

Du bist einfach nur gefangen zwischen tiefster Judenbewunderung (und dem ganzen Mythos drumherum) und deinem Sinn für Logik.
Raus kommen dabei solche Ergüsse.

Junge Weiße sind altruistischer als junge Ostasiaten, ist nun mal so.
Dumme Weiße wie z.B. du kennen allerdings nicht die Erkenntnisse der jüdischen Sozialforschung und Psychologie.
Daher stehen sie auch wie ein Ochs vorm Scheunentor in der aktuellen Situation.

---

solg
10.06.2018, 16:23
Schaue auf die Entwicklung in Israel seit den 60er Jahren und Du erkennst
das es in allen kapitalistischen Laendern mit Scheindemokratie genauso ist.

Die kapitalistischen Zionistenbande der Likudpartei hat systematisch seit
den 60er Jahren alle sozialistischen Zionistenparteien unterwandert, zersetzt
und in die politische Bedeutungslosigkeit gedraengt. Die " Falken " haben die
" Tauben " geschlagen. Eine politische Opposition gibt es in Israel faktisch
nicht mehr. In allen anderen Laender der westlichen Welt ist es genauso und
gerade Deutschland ist davon nicht ausgenommen. CDU/CSU/SPD ist nichts
anderes als die Likudpartei in Israel. Opposition wird nur noch gespielt damit
die Taeuschungskulisse der Scheindemokratie weiter aufrechterhalten wird.

Neue Parteien in der Mehrparteienlandschaft wie z.B. die Piraten und AfD
werden sofort mit den Netzwerkern der zionistischen Kapitalisten durchzogen
die sich selbstverstaendlich nicht als Instrumente zionistischer Kapitalisten
ausgeben sondern gerade die politische Ideologie spielen die passt. Damit
werden die Parteineugruendungen entweder von innen heraus auf den Kurs
der etablierten, verjudeten Regierungsparteien gebracht oder wenn das nicht
gelingt und als aussichtlos erscheint, innerhalb kuerzester Zeit oeffentlich als
" Anarchisten " oder " Nazis " diskreditiert.
Die Frage aber bleibt:
Machen "sie" es für sich, rücksichtslos, im eigenen Interesse?
Oder im Auftrag und im Grundinteresse anderer, welche dann wiederum subtil so tun als könnten sie gar nix dagegen unternehmen... wenn auch nur aus historischer Rücksicht, usw..?

solg
10.06.2018, 16:25
Junge Weiße sind altruistischer als junge Ostasiaten, ist nun mal so.
Dumme Weiße wie z.B. du kennen allerdings nicht die Erkenntnisse der jüdischen Sozialforschung und Psychologie.
Daher stehen sie auch wie ein Ochs vorm Scheunentor in der aktuellen Situation.

---
Mit deinem albernen Dampfgeplaudere kannst du nicht darüber hinwegtäuschen, dass du auf meine sachliche und konkrete Frage keine sachliche und konkrete Antwort hattest.
Hätte mich auch wirklich gewundert und mich sogar zu Dank verpflichtet.
Belassen wir es also dabei.

Klopperhorst
10.06.2018, 16:29
Mit deinem albernen Dampfgeplaudere kannst du nicht darüber hinwegtäuschen, dass du auf meine sachliche und konkrete Frage keine sachliche und konkrete Antwort hattest.
Hätte mich auch wirklich gewundert und mich sogar zu Dank verpflichtet.
Belassen wir es also dabei.

Ich kann nichts dafür, dass du noch nie eine Uni von innen gesehen hast. Dort wirkt der Geist, der in der FS entwickelt wurde und perfekt für junge Weiße passt.
Die Leute, die diese Sachen entwickelten, wussten was sie machten. Sie wussten genau, dass junge Weiße auf diese Lehren abfahren.

Die Ursache ist in den Lehrern zu suchen, nicht in den Schülern. Und langfristig muss man die Hoheit über die Köpfe wiedergewinnen, um eine Immunisierung vor den Phrasen der "One World" zu erreichen.

---

ABAS
10.06.2018, 16:29
Dieser Altruismus wäre ohne die geheuchelte Selbstgeißelung der weißen Eliten unter der Überschrift "Historische Aufarbeitung" (Sklaverei, Kolonialismus, Nazis...), welche dann über Kultur und Bildung in die jeweiligen Gesellschaften implementiert wurde und wird, doch gar nicht möglich. Darüberhinaus gewann dieser zelebrierte Altruismus und "historische Selbstkritik" usw. erst in den letzten Jahrzehnten an Relevanz und ist direkte Auswirkung der von den Siegern geschriebenen Geschichte und damit verbundenem Zeitgeist... oder glaubst du die Amis haben ihren importierten Negern aus humanistischen bzw. christlichen Gründen die Freiheit geschenkt? :D Das waren Kaufmänner, die gut rechnen konnten, dazu noch Amis, traditionell begnadete Verkäufer und Dienstleister, die sich auch heute nicht schade dazu sind betriebswirtschaftliche Entscheidungen als humanistisch und philanthropisch zu verkaufen.

Du bist einfach nur gefangen zwischen tiefster Judenbewunderung (und dem ganzen Mythos drumherum) und deinem Sinn für Logik.
Heraus kommen dabei solche Ergüsse.

Na gut! Du streitest ohnehin alles ab. Das ist nichts Neues. Daher gestehe ich.
Im Grund meiner Seele moechte ich ein zionistischer, kapitalistischer, asozialer,
raffgieriger, gerissener, verschlagener, ruecksichtloser und skrupelloser Jude sein.
Als Gestalt wuensche ich mir das Abbild des religionskulturell historisch wertvollen
Reliefs der " Judensau von Wittenberge " ! Das faende ich gefaellig!

solg
10.06.2018, 16:37
Na gut! Du streitest ohnehin alles ab. Das ist nichts Neues. Daher gestehe ich.
Im Grund meiner Seele moechte ich ein zionistischer, kapitalistischer, asozialer,
raffgieriger, gerissener, verschlagener, ruecksichtloser und skrupelloser Jude sein.
Als Gestalt wuensche ich mir das Abbild des religionskulturell historisch wertvollen
Reliefs der " Judensau von Wittenberge " ! Das faende ich gefaellig!

Die ganzen Attribute mal beiseite aber als Befürworter des Existenzrechts Israels bist du doch schon ein Zionist. Gerissen bist du auch bisweilen. Aber mit der Judensau von Wittenberge hätte ich dich nie im Leben in Verbindung gebracht.

ABAS
10.06.2018, 16:39
Die Frage aber bleibt:
Machen "sie" es für sich, rücksichtslos, im eigenen Interesse?
Oder im Auftrag und im Grundinteresse anderer, welche dann wiederum subtil so tun als könnten sie gar nix dagegen unternehmen... wenn auch nur aus historischer Rücksicht, usw..?

Es gibt keinen Kapitalismus der im Gemeininteresse liegt.

solg
10.06.2018, 16:40
Es gibt keinen Kapitalismus der im Gemeininteresse liegt.
Wo liest du was von "Gemeininteresse"?

ABAS
10.06.2018, 16:48
Die ganzen Attribute mal beiseite aber als Befürworter des Existenzrechts Israels bist du doch schon ein Zionist. Gerissen bist du auch bisweilen. Aber mit der Judensau von Wittenberge hätte ich dich nie im Leben in Verbindung gebracht.

Als Sozialist stehe ich auf Seite der " Restbestaende " ehemaliger sozialistischer
Arbeiterparteien in Israel. Das Existenzrecht Israels wird von mir befuerwortet
allerdings nicht mit den " Falken " der Likud Partei als herrschende Diktatur des
Kapitals sondern mit einer sozialistischen Regierung zionistischer " Tauben " als
demokratische Diktatur des israelischen Volkes.

Israel war von seinen Gruendern als reformierter sozialistischer Staat gedacht.
Das ging solange gut bis kapitalistische Zionisten aus den USA und anderen
Laender der Diaspora ihre Macht konzentriert, alle sozialistischen Zionisten in
Israel in die Bedeutungslosigkeit gedraengt und Israel zum Schurkenregime
des international agierenden Finanzjudentums gemacht haben.

ABAS
10.06.2018, 17:11
:D

Ja was sollen wir denn bloß bei euch kaufen? Schwindlige Software und Aktien von Online-Giganten? Ansonsten gibt's doch bei euch nur Kernschrott oder Energie. Und die verkaufen uns die Russen nun mal billiger. Ihr seid samt dem von euch im Westen implantierten System auf dem absteigenden Ast, daran wird auch Trump nichts ändern und die Zeiten des typisch us-amerikanischen Größenwahns gehen eindeutig dem Ende entgegen. Nimm's nicht persönlich, immerhin ist es interessant, deine Ansichten zu lesen!

Wir koennten mal wieder Finanzderivate und andere geniale Finanzdienstleistungen
aus den USA kaufen. Ausserdem koennten wir Deutschen im grossen Stil das aus
nachhaltigen oekologischen Frackingabbau gewonnene US Fluessiggas abkaufen.
US Finanzderivate machen reich. US Frackinggas macht die Menschen schoen und
haelt die Umwelt gesund!

Timothy
10.06.2018, 17:15
Unser Vorteil ist das wir alles haben.

USA sind die Nation mit der staerksten Economy.

Wir haben alle Ressourcen. Wir sind das Land mit den meisten unterschiedlichen Climate und den schoensten Landschaften, Inseln und Land.

Eridani
10.06.2018, 17:26
Das ist nett, dass Du einem US-Amerikaner die US-amerikanische Politik erklärst. Und, lass mich raten: Am Ende sind wieder die Juden an allem schuld?

Trump war lange Zeit Chef einer größeren Firma, deligiert derzeit aber das operative Geschäft, um seinem Regierungsamt mehr Zeit widmen zu können.



Das ist nett, dass Du einem US-Amerikaner die US-amerikanische Politik erklärst. Und, lass mich raten: Am Ende sind wieder die Juden an allem Schuld?


Die Juden sind nicht „schuld“ – Fakt ist aber, dass die meisten Schlüsselpositionen in Wirtschaft, Medien, Militär und Industrie von jüdisch-stämmigen Chefs und Mitarbeitern in den USA besetzt sind. Das kannst Du Dir gerne jederzeit „er-googeln“.


Trump war lange Zeit Chef einer größeren Firma, delegiert derzeit aber das operative Geschäft, um seinem Regierungsamt mehr Zeit widmen zu können.

Das ist die Logik eines Grundschülers. Logisch war Trump ein cleverer Geschäftsmann, er wäre sogar im Showgeschäft als Entertainer ein As.

Nur, - man kann eben nicht von heute auf morgen in einen Beruf wechseln, wo weder Erfahrung, Eignung noch Routine vorliegt.

Trumps unstetes Verhalten, seine Wankelmütigkeit, seine Unbeherrschtheit samt seiner Selbstverliebtheit, seine Vergangenheit als Alkoholiker (Sein Bruder soff sich tot) – und seine Gesundheit, macht ihn für das höchste Amt der USA ungeeignet.
Schon wenige Wochen nach seinem Amtsantritt bescheinigten ihm Ärzte und Psychologen ein „auffälliges“ Verhalten; Politiker aus seinem nächsten Umfeld nannten ihn einen Idioten, - die vielen Mitarbeiter, die er in kurzer Zeit feuerte, sprechen Bände.

Ich selbst war damals, als der US-Wahlkampf mit Trump begann, noch ein begeisterter Anhänger seiner Thesen und Vorhaben, die inzwischen jetzt überwiegend im Sande verlaufen sind.

ABAS
10.06.2018, 17:34
Unser Vorteil ist das wir alles haben.

USA sind die Nation mit der staerksten Economy.

Wir haben alle Ressourcen. Wir sind das Land mit den meisten unterschiedlichen Climate und den schoensten Landschaften, Inseln und Land.

Ja! Die USA haben wirklich Alles. Ausserdem sind die USA nicht nur das
Land of the Free, Home of the Brave sondern die First Nation der Welt.
Der Beliebtheit und das Ansehen der US Amerikaner wird von keiner
anderen Nation auf der Welt uebertroffen. Die USA haben nur Freunde
auf der Welt und sind goennerhaft weil sie nach und nach allen Voelkern
der Erde die Freiheit, Demokratie und Einhaltung der Menschenrechte
schenken.

Das Volk der USA sind die Besten, der Besten, der Besten!